![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Reinigungskräfte gesucht! |
vom 24.11.2023 Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hannover, Kirchrode-Bemerode und Wülferode ein Partnerunternehmen aus der Gebäudereinigung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
E-Plan Optimierung und Automatisierung |
vom 24.11.2023 Optimierung von E-Plan Abläufen. Automatisierung von Fertigungsunterlagen. Optimierung von E-Plan Bestandsplänen. Anforderungen: Langjährige E-Plan Erfahrung (inkl. eigener Lizenzen). Kenntnisse in verschiedenen Branchen wie Maschinenbau, Medizintechnik, Automotive, Luft- und Raumfahrt. Laufzeit: Asap, ca. 13 25 PT. Auslastung: Teilzeit, 20 Wochenstunden. Einsatzort: Remote / mit Meetings In Heidenheim. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Konstruktion --- Produktdesign |
vom 24.11.2023 Konstrukteur:in - Konstruktion und Implementierung mechanischer Einzelteile und Exponat-Baugruppen. Entwicklung von Testroutinen für die Exponatbauteile. Dokumentation der Exponatkonstruktionen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur oder vergleichbar. 4+ Jahre Berufserfahrung im Bereich Entwicklung von Grundkonzepten für Getriebemaschinen und zugehörige Teile mit Fertigungstechnologien. Sehr gute Erfahrung im Umgang mit SolidWorks. Fundierte Kenntnisse über Konstruktions-, Fertigungs- und Validierungsmethoden. Erfindermentalität. Hohes Maß an Eigeninitiative und Systemdenken. Fähigkeit zum Hineinzoomen (Detailebene) sowie Herauszoomen (Geräteebene). Begeisterung für Technik und Wissenschaft. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Die Bereitschaft, in Vollzeit bei uns zu arbeiten. ---------------------------------------------------------------- Produktdesigner:in - Konzeptentwicklung von wissenschaftsnahen Exponaten. Detailliertes Design, Konstruktion und Implementierung mechanischer Einzelteile sowie Exponat-Baugruppen. Erstellung von Mock-ups, Prototypen und die Entwicklung von Testroutinen für sämtliche Exponatbauteile. Dokumentation der Exponatkonstruktionen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Produkt- oder Industriedesign; Maschinenbau oder vergleichbares. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktentwicklung und Produktion (inkl. Prototyping, Fertigungszeichnungen, Bestellvorgänge und Kommunikation mit Lieferanten und Dienstleistern). Sehr gute Erfahrung im Umgang mit SolidWorks, weitere Programme (wie Rhino) von Vorteil. Fundierte Kenntnisse über Konstruktions-, Fertigungs- und Validierungsmethoden. Erfindermentalität. Hohes Maß an Eigeninitiative und Systemdenken. Fähigkeit zum Hineinzoomen (Detailebene) sowie Herauszoomen (Geräteebene). Begeisterung für Technik und Wissenschaft. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Gerne die Bereitschaft, in Vollzeit in einem tollen Team mitzuarbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau / Türen-Fenster-Montage / Brandschutz sowie Wärmedämmarbeiten |
vom 24.11.2023 Wir suchen Nachunternehmer/innen mit Berufserfahrung für Montagearbeiten im Raum Schleswig-Holstein. Aufgaben: Trockenbauarbeiten, Decken-Wand-Montage, Bauelemente-Montage, Brandschutzarbeiten, Türen-Fenster-Montage sowie Wärmedämmarbeiten. Wir streben langjährige Partnerschaften an. Dafür bieten wir eine gute Zusammenarbeit mit einer leistungsgerechten, pünktlichen Entlohnung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* IT-Consultant (m/w/d) gesucht für Citrix Netscaler |
vom 24.11.2023 Sicherstellung des Citrix Netscaler Betriebs. Planung und Implementierung von Lösungen im Bereich Citrix Netscaler. Anpassung des Lösungsdesigns für die vorhandene Citrix NetScaler Umgebung. Erstellung der Dokumentation und Anleitungen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich. Mehrjährige Erfahrung im Umfeld Microsoft Server, Terminal Services und Acitve Directory Service. Fundiertes Wissen im Bereich Citrix NetScaler (SDX, VPX, NetScaler oder MAS). Routinierter Umgang in Microsoft Betriebssystemen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einsatzort: Hamm, Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Roboter-Programmierer (m/w/d) gesucht! |
vom 24.11.2023 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Roboter-Programmierer (m/w/d) mit Integra-Erfahrung für einen unserer Kunden im Bereich der Automobilindustrie. Aufgaben: Inbetriebnahme der stehenden Anlage. Anforderungen: Erfahrung als Roboter-Programmierer. Integra-Erfahrung -> Zertifikat ist nicht notwendig. KUKA KRC4 / evtl. KRC5. Starttermin: 27.12.2023. Dauer: 19.01.2024. Einsatzort: D2, Bremen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dolmetscher/innen gesucht! |
vom 24.11.2023 Wir suchen professionelle Dolmetscher und Muttersprachler (Mazedonisch), die sowohl die Fremdsprache als auch die deutsche Sprache einwandfrei beherrschen und wortgetreu dolmetschen können. Wir bieten eine hohe Auftragslage und eine sehr gute Bezahlung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gebäudereinigung |
vom 24.11.2023 Wir sind auf der Suche nach Gebäudereiniger/innen, die unsere laufenden Reinigungsaufträge bewältigen. Es handelt sich um Grundreinigung, Fensterreinigung, Bauendreinigung sowie Unterhaltsreinigung. Alles privat/gewerblich. Anfahrt sowie Materialkosten sind im Stundenlohn einkalkuliert. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Prozessmanager (m/w/d) gesucht für MAKO / Netzabrechnung |
vom 24.11.2023 Verbesserung und Bereinigung der Einspeise- und Reklamationsprozesse (REMADV/ NETZ) sowie die Gestaltung von Prozessen zur Mehrfachabschätzung. Optimierung der Netznutzungsabrechnungsprozesse und Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen. Verantwortung und Koordination der Bearbeitung tagesaktueller Themen und Anliegen im Fachbereich. Beratung in der Rolle des Product Owners im Bereich DevOps, insbesondere bei den Veränderungen in Bezug auf Formatwechsel in der Abrechnung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Fach- und IT-Projekten sowie in klassischen, hybriden und agilen Projekten. Expertise in SAP IS-U sowie in der Leitung und Gestaltung von Workshops. Know-how in der Energiewirtschaft, insbesondere in den Bereichen Netznutzungsabrechnung, Einspeisevergütung und Messstellenbetrieb. Praxiserfahrung in der Erstellung fachlicher Anforderungsbeschreibungen im Rahmen des Anforderungs- und Testmanagements. Einsatzort: Frankfurt am Main, Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Planungskoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Bau |
vom 24.11.2023 Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Planungskoordinator/Projektmanager (m/w/d) in Frankfurt am Main. Aufgaben: Auseinandersetzung mit den Anforderungen, Bedingungen und Prozessen der Kunden in Zusammenarbeit mit dem am Projekt beteiligten Planern und den Ausführenden Firmen. Projektmanagement vor allem im Hinblick auf Termin, Kosten und Qualität. Unterstützung des Projektdirektoren bei technischen und administrativen Aufgaben. Vertragsmanagement. Überwachen des Baufortschrittes vor Ort. Regelmäßiger Austausch mit den Projektbeteiligten. Einhaltung von unternehmensinternen Richtlinien. Anforderungen: Bauingenieur, Architekt, Bautechniker oder vergleichbare technische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Statik & Plankoordination. Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Gute EDV-Kenntnisse. Englisch & Deutsch in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Datenbankadministration |
vom 24.11.2023 Ein international tätiges Tech-Unternehmen aus dem Finanzsektor sucht zeitnah einen engagierten Datenbankadministrator (m/w/d) mit Fokus auf DB2 für LUW (Linux, Unix, Windows). Hier haben Sie die Gelegenheit, an einem spannenden und großen Projekt im Finanzsektor mitzuwirken und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einfließen zu lassen, sowie neue mitzunehmen. Aufgaben: Verwaltung und Optimierung von DB2-Datenbanken auf Plattformen wie Linux, Unix und Windows. Überwachung der Datenbankleistung und Implementierung von Maßnahmen zur Leistungsoptimierung. Installation, Konfiguration und Aktualisierung von DB2-Datenbanksoftware. Gewährleistung der Sicherheit und Integrität der Datenbankumgebung. Implementierung von Backup- und Wiederherstellungsstrategien, um Datenverlust zu verhindern. Durchführung von regelmäßigen Testläufen für Notfallwiederherstellungen. Proaktive Überwachung der Datenbankumgebung auf Leistungsprobleme und Fehler. Analyse von Fehlern und Implementierung von Lösungen, um eine hohe Verfügbarkeit sicherzustellen. Erstellung und Pflege von Datenbankdokumentationen, einschließlich Installationsanweisungen, Konfigurationsdetails und Änderungsprotokollen. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Verwaltung von DB2-Datenbanken für LUW. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Datenbankdesign, SQL und Datenbankoptimierung. Erfahrung mit Linux, Unix und Windows-Betriebssystemen. Gute Kenntnisse in der Implementierung von Backup- und Wiederherstellungsstrategien. Fähigkeit zur Fehleranalyse und -behebung sowie proaktive Überwachung der Datenbankleistung. Kenntnisse im Bereich Datenbanksicherheit und -integrität. Start: 01.12.2023, spätestens 01.01.2024. Auslastung: 40h/Woche, geringere Auslastung verhandelbar. Laufzeit: ca. 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Remote, kurze Einarbeitung vor Ort in Frankfurt a.M. Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektleiter (m/w/d) - Massiv-/Stahlbau |
vom 24.11.2023 Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter Massiv- und Stahlbau für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden. Aufgaben: Verantwortlich für das Projektmanagement strategischer Investitionen im Bereich Dekarbonisierung. Mitarbeit in einem standortübergreifenden Projektteam mit spezifischem Fachwissen im Bereich Bauwirtschaft. Koordinierung und Abstimmung mit internen Partnern am Standort und im Konzern sowie mit externen Partnern unter Beachtung der Arbeitssicherheitsvorschriften in allen Projektphasen sowie Einhaltung gesetzlicher und interner Vorschriften und Richtlinien. Unterstützung bei der Koordinierung von Tief- und Hochbaumaßnahmen, insbesondere Massiv- und Stahlbauarbeiten, für alle im Rahmen der Dekarbonisierung zu errichtenden baulichen Anlagen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern. Mitarbeit bei Planung, Festlegung und Errichtung der baulichen Anlagen unter Berücksichtigung von standardisierten Lösungen und lokal gültigen Vorschriften. Berücksichtigung der lokalen Gegebenheiten, insbesondere hinsichtlich notwendiger Demontage-, Beräumungs-, Sicherungs- und Abrissarbeiten sowie Schnittstellen zu angrenzenden Anlagen und Verkehrswegen. Zusammenarbeit mit fachspezifischen Behörden (Bauamt, Umweltamt, TÜV). Einhaltung von qualitativen, technischen, terminlichen und budgetseitigen Vorgaben. Mitarbeit bei Budgetplanung und -Verfolgung. Mitarbeit bei Terminplanung und Verfolgung. Erarbeitung und Begleitung von Anträgen für Förderungen und Genehmigungen (intern und extern). Erarbeitung technischer Anfrage- und Vertragsdokumente, durchgängige Dokumentation des Projektablaufs inkl. aller Festlegungen und Absprachen mit internen und externen Partnern. Fertigungs- und Qualitätsüberwachung, technische Vertragsvorbereitung und Erarbeitung von Lieferantenvorschlägen. Anforderungen: Studium Bauingenieurswesen oder vergleichbar. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement. Mehrjährige Erfahrung im Stahlbau. Erfahrung mit fachspezifischen Behörden (Bauamt, Umweltamt, TÜV) Dauer: 24 Monate++. Einsatzort: D1, remote. Starttermin: 01.02.2024. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Akquise- und Real Estate Manager (m/w/d) |
vom 24.11.2023 Beratung hochrangiger Interessengruppen zur Standortakquisitionsstrategie, die als Fachexperte für die Standortakquisition fungiert. Definition und Optimierung standardmäßiger Akquise-Prozesse für Telekommunikationsstandorte, um eine hohe Qualität der Akquise und des Portfoliomanagements sicherzustellen. Verantwortlich für die Verwaltung, Steuerung und Bewertung von Standortakquisition, Vertragsportfoliomanagement und Immobilienverwaltung. Koordination und Planung von Besuchen problematischer Standorte und Beratung bei Lösungen von Problemen oder Streitigkeiten. Verwaltung von Miet- und Erwerbsverträgen für Standorte mit bestehenden Partnern, internen und externen Stakeholdern. Als leitender Ansprechpartner für das Standortakquisitionsteam fungieren, dabei helfen, das Team zu leiten und zu schulen sowie die Kundenerwartungen zu erfüllen. Einsatzort: PLZ 4 - Düsseldorf. Zeitraum: ab 1.1.2024 für 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration |
vom 24.11.2023 Wir suchen ab sofort eine:n Fachinformatiker:in für Systemintegration oder vergleichbare Fachkraft mit EDV-Schwerpunkt (m/w/d) flexibel auf Honorarbasis. Aufgaben: Du unterstützt uns bei der Betreuung und Erweiterung der IT-Infrastruktur in unserer Einrichtung und bist für die Inbetriebnahme des IT-Equipments sowie die Unterweisung der User:innen zuständig. Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du sicher, dass alle bereitgestellten IT-Services reibungslos funktionieren. Mitarbeitende schulst Du entsprechend und bietest ihnen einen umfassenden IT-Support. Anforderungen: Du kannst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration bzw. vergleichbare Berufserfahrung nachweisen und verfügst über einen Führerschein der Klasse B. Sowohl die Arbeit im Team als auch selbstständiges, strukturiertes Arbeiten macht Dir Spaß. In Krisensituationen bleibst Du cool und lässt Dich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Du besitzt Geduld und Empathie und hast für die Fragen und IT-Probleme unserer Mitarbeitenden immer ein offenes Ohr. Du nimmst gern an Supervisionen und Fortbildungen teil. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Architekt/Bauingenieur/Bauleiter (m/w/d) |
vom 24.11.2023 Leistungsphasen 1-9 Architekt HOAI oder Leistungsphasen 1-5 Architekt HOAI oder Leistungsphasen 6-9 Architekt HOAI. Anforderungen: Berufserfahrung im Wohnungsbau. Eingabeberechtigung in Baden-Württemberg und Bayern (Architekt:in). Gute Fähigkeiten im Entwurf und in der Darstellung (Architekt:in). Eigenverantwortliche Projektsteuerung/Bauleitung. Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein. Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fensterreinigung |
vom 24.11.2023 Ich suche Mitarbeiter (m/w/d) mit eigenem Arbeitsmaterial für die Fensterreinigung in Hamburg. Anforderungen: Alle erforderlichen Papiere. Flexibilität und Zuverlässigkeit. Beginn ab 18.12.23 - auf Dauer. Die Termine mit unseren Kunden werden vorher mit Ihnen vereinbart. Bezahlung monatlich, 14-tägig je nach Auftragslage. Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihre Kurzbewerbung im PDF-Format. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Küchenbau |
vom 24.11.2023 Aktuell suchen wir Subunternehmer/innen im Bereich Küchenbau für den Raum HRO / GÜ. Anforderungen: Sie verstehen Ihr Handwerk und stellen an sich selbst höchste Qualitätsansprüche. Sie sind zuverlässig und berufserfahren. Sie besitzen ein eigenes KFZ mit Werkzeug. Dies kann auch von uns gestellt werden. Von Vorteil sind Erfahrungen als Schreiner, Tischler oder bereits als Küchenmonteur (m/w/d). Sie sind flexibel und körperlich fit. Wir bieten Ihnen hervorragende Arbeitsbedingungen und einen sicheren Arbeitsplatz in der Küchenmontage sowie ein attraktives Vergütungssystem. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Video Editor --- Course Developer / Script Writer --- Assistant Editor |
vom 24.11.2023 We are looking for Short Form Video Editor for our Social Media Channels to edit Snippets and short Trailers. We are looking for Creative Video Editor (Adobe Premiere): Passion for dance. Excellent communication and collaboration skills, with openness to feedback (giving and receiving). Over 3 years in editorial / post-production. Expertise in Adobe Premiere. Own computer and Adobe license to work remotely. ------------------------------------------------------------------------------- As a Course Developer / Script Writer, you'll be key in crafting content that captivates and educates for our masterclasses. Your role involves developing everything from course outlines to complete scripts for video lessons, making sure everything aligns with our educational goals and standards. Responsibilities: Craft detailed course outlines and lesson plans that align with our educational goals. Create engaging and informative scripts for video-based dance lessons. Work with dance professionals to ensure content is accurate and relevant. Stay up-to-date with the latest dance trends and teaching methods. Collaborate with production teams to turn scripts into high-quality educational videos. Requirements: Skilled at presenting complex ideas in a clear and engaging way. Ability to simplify and clarify complex concepts. Solid understanding of the dance industry, ideally with personal dance experience. Proficiency in using ChatGPT for content creation. In-depth knowledge of dance techniques and teaching methodologies. Team player, able to work well with different departments. Creative mindset with a strong interest in education and the arts. ------------------------------------------------------------------------------- We are looking for Junior Video Editor (Adobe Premiere): Passion for dance. Excellent communication and collaboration skills, with openness to feedback (giving and receiving) Tasks: You assist the Head of Post-Production in various tasks (footage trimming, sorting, syncing etc.). For certain projects you will also do rough edits. Requirements: Over 1 years in editorial / post-production. Basic knowledge in Adobe Premiere. Own computer and Adobe license to work remotely. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Leitung - kaufmännische Projektabwicklung |
vom 24.11.2023 Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Leiter (m/w/d) für die kaufmännische Projektabwicklung. Aufgaben: Nationales und internationales Lieferanten- und Kundenmanagement. Steuerung der betrieblichen Abläufe im Bereich Anforderungen für Exportgeschäfte, Vertragserfüllung und Vertragsanpassungen sowie Eskalationsmanagement (Konflikterfahren). Entwicklung und Optimierung der dazugehörigen wirtschaftlichen und logistischen Prozesse. Leitung und aktive Beteiligung an Projekten zur strategischen Ausrichtung von Abteilungen. Führung und Förderung der Mitarbeiter in der Abteilung, um die Unternehmens- und Projektziele sicherzustellen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Erfahrungen als kaufmännische Projektleitung oder Leitung kaufmännischer Bereiche mit Schwerpunkt Maschinen- und Anlagenbau. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Gute IT-Kenntnisse, insbesondere Erfahrung in SAP R3 und Führungserfahrung. Kommunikationsstark und motivierend im Umgang mit Mitarbeitern. Gutes Organisationstalent, selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Kommerzielle Fachkenntnisse insbesondere Vertragsrecht. Beginn: Ab sofort. Location: NRW. Auslastung: 40 Stunden/Woche (4 Tage vor Ort, 1 Tag remote). Dauer: ca. 6 Monate + Option. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Java Entwicklung |
vom 24.11.2023 Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche suchen wir einen Java Entwickler (m/w/d). Zurzeit entwickelt unser Kunde eine Onlineabschlussstrecke. Hierüber wird es unserem Kunden und seinen Vertriebspartnern möglich sein, über einen Onlinezugang eine Versicherung abzuschließen. Die Anwendung besteht aus einem JavaScript (React) basierten Frontend und einem Java-Backend. Darüber hinaus gibt es diverse Schnittstellen zu angebundenen Systemen. Aufgaben: Eigenständige Entwicklung der Tarifberechnungsmodule unter Beachtung der vorgegebenen Programmierrichtlinien und Securityorgaben. Anbindung der Anwendung an das zugehörige Bestandssystem. Selbstständige Klärung von fachlichen Unklarheiten mit der Fachabteilung. Konzeption, Erstellen und Durchführen von eigenständigen Entwicklertests. Anbindung der Frontendkomponenten an das Backend. Erstellen der Entwicklerdokumentationen, für die durch den Auftragnehmer programmierten Komponenten. Anforderungen: Erfahrungen in der Entwicklung (70% Back-End/30% Front-End). Java, aktuell Version 8 im Einsatz (must have). Java-Script (must have). React. EJB 1 oder EJB2. IntelliJ oder Eclipse. VP/MS. Confluence. Projektstart: 02.01.2024. Laufzeit: Ende 2024 + Option. Einsatzort: Remote / D3. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gesundheitsförderer/in gesucht in Grundschulen |
vom 24.11.2023 Honorarkraft (m/w/d) zur Gesundheitsförderung in Grundschulen gesucht für die Themen: Gesund essen und trinken. Bewegen und entspannen. Sich selbst mögen und Freunde haben. Probleme und Konflikte gewaltfrei lösen. Kritisch denken und Nein sagen, vor allem zu Alkohol und Tabak. Aufgaben: Als geschulte Gesundheitsförderer/in (m/w/d) führen Sie mit ausgearbeiteten Unterrichtsvorschlägen neue Themen in den Klassen ein und begeistern die Kinder für Gesundheit. In Klasse 1 besuchen Sie Ihre Klasse zwei Mal, von Klasse 2 bis 4 je drei Mal pro Schuljahr. Hinzukommen Vorbereitungsgespräche mit den Lehrkräften und ggf. Informationsveranstaltungen für die Eltern. Anforderungen: Qualifikation im Bereich Gesundheit oder Pädagogik. Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Kindern. Gehalt: 32€ pro Stunde. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Seminartrainer (m/w/d) gesucht! |
vom 24.11.2023 Für unser Team von Seminartrainern in Kassel suchen wir Ihre Unterstützung. Aufgaben: Als Seminartrainer (m/w/d) übernehmen Sie nach individueller Vereinbarung einzelne Seminarveranstaltungen aus unserem Weiterbildungsangebot. Hierzu zählen offene Seminare, offene Webinare, inhouse Seminare, inhouse Webinare, Vorträge, Workshops, Moderationen, Mediationen, Coachings, Assessment-Center, etc. Anforderungen: Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung. Im Falle eines Einsatzes für Coaching-Aufträge ist eine Coaching-Ausbildung erforderlich. Im Vorfeld der Auftragsübernahme von Seminareinsätzen ist zur Qualitätssicherung ein Trainer-Onboarding unserer Akademie zu durchlaufen. Sie sprechen fließend Englisch und haben Lust, Trainings in europäischen Hauptstädten durchzuführen. Ihre Anreise nach Zentrum Kassel ab Ihrem Wohnort sollte nicht länger als 60 Minuten betragen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gartenbau / Zaunbau |
vom 24.11.2023 Für aktuelle und zukünftige Aufträge in München suchen wir nach zuverlässigen und engagierten Partnerbetrieben. Dabei legen wir Wert auf eine Ausführung nach dem aktuellen Stand der Technik (DIN-Normen und ZTVen) Wichtig für eine Zusammenarbeit sind Unbedenklichkeitsbescheinigungen des Finanzamtes, Sozialkasse und Berufsgenossenschaft sowie eine aktuelle Betriebshaftpflicht. Gerne freue ich mich über Ihren Kontaktaufnahme per Mail für eine erste Angebotserstellung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Transport/Montage von Elektrogroßgeräten |
vom 24.11.2023 Wir suchen zur Erweiterung unseres Einsatzgebiets in Hannover und Umgebung erfolgsorientierte und motivierte Partner als Subunternehmer (m/w/d) im 2-Mann-Handling. Aufgaben: Auslieferungen und Montagen von Elektrogroßgeräten im 2-Mann-Handling mit eigenem Fahrzeug pflichtbewusst übernehmen und vordefinierte Montagestandards und Sicherheitsvorschriften einhalten. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Großgeräte-Endkundenanlieferung. Alternativ vorhandene Kenntnisse durch Vertrieb bzw. Reparatur von Elektrogeräten. Handwerkliches Geschick, Improvisationstalent und lösungsorientiertes Handeln. Körperliche Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein. Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Sicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen. Freude am Umgang mit Menschen. Fahrzeug/e 3,5t - Koffer neutral weiß. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Übersetzer --- Korrektoren --- Posteditoren/Übersetzungslektoren --- Lektoren (m/w/d) |
vom 24.11.2023 Wir suchen qualifizierte, motivierte und zuverlässige Übersetzer:innen (Sprachkombination Englisch > Deutsch oder Französisch > Deutsch) mit langjähriger Berufserfahrung und ausgeprägtem Sprachgefühl für den Bereich: Erzählendes Sachbuch zum Thema Lifestyle, Mode, Kochen oder Wirtschaft. Aufgaben: Sie übersetzen Sachbücher aus dem Englischen oder Französischen ins Deutsche (im Homeoffice) Anforderungen: Sie sind ausgebildeter Übersetzer oder ausgebildete Übersetzerin. Sie haben fundierte Kenntnisse der Ausgangssprache auf nahezu muttersprachlichem Niveau. Deutsch ist Ihre Muttersprache. Sie arbeiten mit Übersetzungsprogrammen und Termdatenbanken. Sie arbeiten termingerecht, zuverlässig, pragmatisch, strukturiert und eigenverantwortlich. --------------------------------------------------------------- Wir suchen qualifizierte, motivierte und zuverlässige Korrektor:innen mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung, geübtem Blick, Textgespür und der richtigen Balance zwischen Pragmatismus und Genauigkeit. Aufgaben: Fristgerechtes Korrektorat von Romanen und Sachbüchern sowie von Sach- und Fachtexten im Homeoffice. Sie korrigieren deutsche Texte digital (Adobe Acrobat, Adobe Incopy, Microsoft Word, Google Docs) Anforderungen: Nachweisliche fundierte Berufserfahrung im (Schluss-)Korrektorat von Belletristik und Sachliteratur für Verlage, Zeitschriften, Unternehmen u. ä. Sicheres Beherrschen deutscher Rechtschreibung und Grammatik. Flexibilität bei der Korrektur nach unterschiedlichen Richtlinien (nach Duden-Empfehlungen, variierenden Kundenvorgaben). Routinierter Umgang mit Korrekturwerkzeugen (Korrekturzeichen nach Duden, Korrekturfunktionen in Word und Adobe Acrobat). Termingerechte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. --------------------------------------------------------------- Wir suchen qualifizierte, motivierte und zuverlässige Posteditor:innen/Übersetzungslektor:innen mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung, geübtem Blick und Sprachgefühl für den Bereich: (erzählendes) Sachbuch zu verschiedenen Themengebieten wie Mode, Wirtschaft, Politik, Sport, Psychologie, Kulinarik, Gesundheit, Coaching/Ratgeber, Gesellschaft, Geschichte, Digitalisierung, Biografie. Aufgaben: Fristgerechtes Postediting/Übersetzungslektorat im Homeoffice. Sie redigieren aus dem Englischen übersetzte Texte und achten dabei u. a. auf Verständlichkeit, Korrektheit, Stil und die einheitliche Verwendung von Terminologie. Anforderungen: Nachweisliche fundierte Berufserfahrung im Lektorat maschinell und/oder human übersetzter Texte. Sie haben bereits an längeren Textgattungen wie Buchprojekten gearbeitet. Ausgeprägtes Gefühl für Sprache und stilistische Details. Sehr gute Englischkenntnisse, ggf. weitere Fremdsprachenkenntnisse. Ein zusätzlicher Benefit sind Erfahrungen in den Bereichen Übersetzung oder Belletristiklektorat. Die Beherrschung deutscher Rechtschreibung und Grammatik wird vorausgesetzt. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Verlagen und Übersetzer:innen. Termingerechte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. --------------------------------------------------------------- Wir suchen qualifizierte, motivierte und zuverlässige Lektor:innen mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung, geübtem Blick und Sprachgefühl für die Bereiche: Belletristik (vor allem Unterhaltungsliteratur) und erzählendes Sachbuch – deutsche Originaltexte und Übersetzungen aus dem Englischen sowie Französischen, Italienischen, Niederländischen, Polnischen, Schwedischen und Spanischen. Aufgaben: Fristgerechtes stilistisches Lektorat im Homeoffice. Sie redigieren aus dem Englischen u. a. Sprachen übersetzte Romane oder deutsche Originaltexte. Anforderungen: Nachweisliche fundierte Berufserfahrung im Lektorat deutscher oder übersetzter Romane. Ausgeprägtes Gefühl für Sprache und stilistische Feinheiten, aber auch ein gutes Auge für Logikfehler, Plotkonstruktion, Charaktere usw. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Verlagen, Autor:innen sowie Übersetzer:innen. Die Beherrschung deutscher Rechtschreibung und Grammatik wird vorausgesetzt. Gute Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht. Termingerechte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ein zusätzlicher Benefit sind Erfahrung im Sensitivity Reading und im Umgang mit Genderschreibweisen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektmanager / Projektkoordinator gesucht! |
vom 24.11.2023 Zur Unterstützung der weiteren Expansion suchen wir einen erfahrenen Projektmanager/ Projektkoordinator (m/w/d) Aufgaben: Planung, Koordination und Überwachung der Expansion. Ausarbeitung eines effizienten Produktionsflusses und einer funktionierenden Infrastruktur. Koordination unterschiedlicher Gewerke und interner Schnittstellen bei Hallenausbau und Integration von zusätzlichen Produktionsanlagen. Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Qualitätsstandards. Erstellung von Projektberichten und Präsentationen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder eine abgeschlossene vergleichbare Ausbildung. Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Projekten für produzierende Unternehmen. Weiterbildung zum Projektmanager mit IPMA-Zertifikat erwünscht. Sichere Kenntnisse technischer Regelwerke, Normen und Vorschriften. Profundes technisches Verständnis, ausgeprägtes strukturiert-systematisches und weitsichtiges Denken sowie unternehmerisches Handeln. Emphatischer Umgang mit Kollegen/innen sowie positive Durchsetzungsfähigkeit bei Lieferanten. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Projektmanagement-Tools. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trainer (m/w/d) - Gesundheitswesen / Digital Health |
vom 24.11.2023 Wir suchen eine/n Trainer/in für Digitalisierung im Gesundheitswesen / Digital Health im Homeoffice ab März 2024 auf Honorarbasis. Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen, vorzugsweise im Bereich ambulante Abrechnung. Einschlägige Berufserfahrungen im ärztlichen Versorgungsbereich. Tiefgehende Kenntnisse in den Bereichen Digitale Gesundheitsversorgung sowie Digitale Gesundheitstechnologien. Zusatzausbildung oder Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Management und Digitalisierung im Gesundheitswesen wäre wünschenswert. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare). Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) wäre wünschenswert. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Journalist (m/w/d) gesucht! |
vom 24.11.2023 Du verfasst ein bis zwei Artikel pro Woche von 2000-4000 Zeichen. Du berichtest über aktuelle regionale Themen im Bereich Politik, Kultur und Gesellschaft, recherchierst vor Ort und gehst aktuellen Ereignissen und gesellschaftspolitischen Themen auf den Grund. Dazu gehört auch die Erstellung von Fotografien für die Bebilderung der eigenen Texte. Anforderungen: Schreiben ist deine Leidenschaft und du bist sprachgewandt. Dich interessieren kulturelle, gesellschaftliche und insbesondere das politische Geschehen in Birseck und Dorneck. Du bist flexibel einsetzbar und bereit, am Abend und am Wochenende Veranstaltungen zu besuchen. Eine breite Allgemeinbildung gehören zu deinen Stärken, und du hast ein ausgeprägtes Gespür für spannende Themen und Geschichten. Du bist proaktiv für Ideen und Reportagen und hast Bezug zur Region. Dein Wohnort liegt idealerweise in Birseck oder Dorneck. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Handelsvertreter für Fenster & Türen gesucht! |
vom 24.11.2023 Wir suchen einen Handelsvertreter für Fenster & Türen aus PVC und Aluminium im Außendienst, der nebenbei oder auch hauptberuflich mit uns unser Vertriebsnetz ausbaut. Wir suchen für den Raum EL, LER, CLP, WST, AUR... Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Redakteur/Journalist (m/w/d) gesucht! |
vom 24.11.2023 Wir suchen ab sofort redaktionelle Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene Standorte. Aufgaben: Selbstständige Themenfindung. Print- und online-gerechte Aufbereitung der Themen in Absprache mit der Redaktion. Berichterstattung über lokale Veranstaltungen und Ereignisse. Einsatz bei aktuellen journalistischen Lagen (z.B. Brände, Polizeieinsätze, Unwetter etc.) Anforderungen: Selbstständige und andere mitten im Leben stehende Personen, die Zeit mitbringen und ein ausgeprägtes Interesse an regionalen Themen haben. Quereinsteiger sind Willkommen. Kontaktfreude, Neugier und Kreativität. Mobilität und Flexibilität. Affinität fürs Digitale. Erfahrung als Journalist von Vorteil, aber kein Muss. Sie können immer auf die Unterstützung unserer festangestellten Redakteure zählen. Freude am Schreiben, Formulieren, Recherchieren und Fotografieren, gerne auch am Filmen. Sehr gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Installation von interaktiven Schultafeln |
vom 24.11.2023 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Profi (m/w/d) für die Installation interaktiver Schultafeln. Aufgaben: Lieferung, Vertragen und Montage von interaktiven Touchdisplays und Trägersystemen. Inbetriebnahme, Ersteinrichtung und Endkontrolle der Touchdisplays und Trägersysteme. Demontage und Entsorgung von Altgeräten (z.B. klassische Schultafeln). Einsatzgebiet vorwiegend in Berlin und Brandenburg, gelegentlich auch in angrenzenden Bundesländern. Anforderungen: Ausbildung mit handwerklicher oder technischer Ausrichtung. Alternativ zur Ausbildung: Berufliche Erfahrung bei der Montage technischer Systeme. Affinität zu technischen Produkten (z.B. Grundkenntnisse in Windows und Android). Sicheres, offenes und kommunikatives Auftreten. Zuverlässige, gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Körperliche Belastbarkeit für den Transport und die Wandmontage innerhalb eines Gebäudes. Führerschein der Fahrerlaubnis-Klasse B mit Fahrpraxis. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Physiotherapeuten (m/w/d) gesucht! |
vom 24.11.2023 Für unseren Standort in Himmelkron sind wir auf der Suche nach Physiotherapeuten/innen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Facharzt (m/w/d) für Dermatologie |
vom 24.11.2023 Zur Ergänzung unseres Ärzteteams suchen wir im Bereich Krankenversicherung einen Facharzt für Dermatologie (m/w/d) auf Honorarbasis. Aufgaben: Mit fachlichem Wissen und Kompetenz bearbeiten Sie Aufträge im Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung u.a. bei Arbeitsunfähigkeiten, Vorsorge-/ Rehabilitationsmaßnahmen, Heil- und Hilfsmitteln und Arzneimitteln und geben eine sozialmedizinische Stellungnahme ab. Anforderungen: Abgeschlossene Facharztausbildung kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Klinik und/oder Praxis. Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen und gutachterlichen Aufgaben. Umgang mit modernen EDV-gestützten Informationsmedien. Gutes Kommunikationsvermögen mit guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift (C1-Niveau). Wenn Sie die Fähigkeit zu analytischem Denken und zu selbständigem Arbeiten besitzen und Interesse an einer freiberuflichen Tätigkeit haben, dann bewerben Sie sich bitte schriftlich mit aussagekräftigen Unterlagen sowie unter Angabe der Ihnen für diese Aufgabe zur Verfügung stehenden Zeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Journalist/in gesucht! |
vom 24.11.2023 Für den Evangelischen Pressedienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeitende für Tagesschichten und Terminbesetzungen. Aufgaben: Bearbeitung und Erstellung journalistischer Darstellungsformen. Führung eines sorgfältigen Redigats. Nachrichten-Texting in den Themen Kirche, Soziales und Gesellschaft. Eigenständige Orientierung im Agenturalltag. Anforderungen: Wir erwarten eine journalistische Ausbildung und Belastbarkeit unter den Bedingungen der Tagesaktualität, eine sichere Beherrschung aller journalistischen Darstellungsformen sowie das Beherrschen eines sorgfältigen Redigats. Sie kennen sich im Agenturalltag aus und haben einen sichere Nachrichten-Schreibe. Sie sind wochentags und am Wochenende flexibel. Die Themen Kirche, Soziales und Gesellschaft sind Ihr Steckenpferd. Sie fühlen sich in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern zuhause und gut informiert, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Testmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 24.11.2023 Für unseren Kunden aus Karlsruhe suchen wir zum 01.12.2023 einen Testmanager (m/w/d) Aufgaben: Überführung eines SAP-Mehrmandantensystems in ein System (SAP SolMan). Koordination der Testzeiträume. Sicherstellen der Ressourcenverfügbarkeit. Überführung der Testfälle aus Excel in SAP SolMan. Sicherstellen, dass Testszenarien auf Testplattform durchgespielt werden können. Qualitätsmanagement. Stakeholdermanagement sowie Kommunikation mit Testern in 14 Ländern. Anforderungen: Mindestens fünf Jahre Projekterfahrung im Testmanagement, sehr gute Kenntnisse in SAP SolMan sowie grundlegendes Verständnis für SAP allgemein, ausgeprägtes Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke, verhandlungssicher Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Die Einarbeitung (ca. eine Woche) findet vor Ort in Karlsruhe statt. Danach kann zu 80% remote gearbeitet werden (ein Tag pro Woche Vor-Ort-Präsenz in Karlsruhe). Die Auslastung beträgt 50%, die Projektdauer voraussichtlich sieben Monate mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 | vorwärts |