| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| SEO-Management |
|
vom 11.11.2025
We are seeking a hands-on SEO Manager to drive on-page and technical SEO for our German domain, with additional support for our French site. In this mid-level role, you’ll directly impact our core European markets by optimizing existing content, implementing SEO best practices, and ensuring strong organic performance in Google and emerging AI-driven search. Tasks: Refresh and optimize existing German-language pages for SEO impact (meta tags, headers, internal linking, keyword integration, etc.). Make precise, high-quality edits to copy; commission or produce new content as needed. Support similar SEO efforts for our French domain (smaller volume). Conduct broad technical SEO improvements such as resolving crawl errors, fixing broken links, addressing duplicate content, and ensuring mobile usability. Implement structured data and optimize URL structures in collaboration with our development team. Ensure all pages align with SEO best practices for site health and visibility. Use tools like Google Search Console and other SEO platforms to monitor site health and performance. Track, report, and act on key SEO metrics; support the Head of SEO with ongoing performance analysis. Requirements: Native-level German fluency (required); French proficiency is a plus. 2+ years of hands-on SEO experience, with a focus on on-page and technical optimization. Strong attention to detail and the ability to make clean, effective edits to existing content. Comfortable working with content management systems and collaborating with remote teams. Familiarity with major SEO tools (Google Search Console, Google Analytics, Brightedge, SEMrush, etc.). Organized, proactive, and able to work independently. Kontaktadresse |
| Social Media Marketing |
|
vom 11.11.2025
Wir sind die schnellstwachsende Online-Marketing-Agentur für die Bio-Branche und sind dort unangefochtener Marktführer. Wir revolutionieren das Marketing der kompletten Branche und liefern unseren Kunden einen krassen Mehrwert. Aufgaben: Entwicklung kreativer Social-Media-Strategien für Bio-Unternehmen (Bio-Läden, Bio-Lieferdienste etc.) zur Kundengewinnung und Markenstärkung. Erstellung überzeugender Video-Skripte (Hooks, Storylines, CTAs) auf Basis der erarbeiteten Strategien. Koordination und Planung der Drehtermine mit den Kunden – inklusive Briefing, Abstimmung der Inhalte und Zeitplanung. Kommunikation mit dem Cutter-Team: Übergabe von Videomaterial, Feedbackschleifen und Qualitätssicherung der fertigen Videos. Prüfung und Freigabe der finalen Videos für den Einsatz auf Social Media. Planung, Upload und Veröffentlichung der Video-Inhalte auf Facebook und Instagram über die Meta Business Suite. Kontinuierliche Abstimmung und Support mit den Kunden über Slack, Zoom und E-Mail. Monitoring und Reporting der veröffentlichten Inhalte in enger Zusammenarbeit mit dem Performance-Team. Enge Zusammenarbeit mit dem Gründer der Agentur, um Kampagnen stetig zu optimieren und neue kreative Konzepte zu entwickeln. Admin Tasks: dazu gehört zum Beispiel die Pflege unseres Projektmanagementsystems (ClickUp) damit alle immer den perfekten Überblick über unsere Kunden und die aktuellen ToDos haben. Anforderungen: Sehr gutes Deutsch, Grammatik und Schreibskills, um gute Skripte zu entwerfen. Erfahrung mit Social Media (Meta-Umfeld): sicherer Umgang mit Instagram, Facebook & Meta Business Suite. Kreativität & Storytelling: Fähigkeit, überzeugende Social-Media-Skripte zu schreiben, die Emotionen wecken und zum Handeln motivieren. Verständnis für Marketingstrategien, Zielgruppenanalyse und Content-Positionierung. Strukturierte Planung und Koordination von Drehterminen und Content-Prozessen. Im besten Fall: Interesse für die Bio-Branche und Bio-Produkte. Gut im Umgang mit Kunden und ihre Probleme/Wünsche verstehen. Analytische Fähigkeiten zur Dateninterpretation. Kontaktadresse |
| Webdesign |
|
vom 11.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n erfahrene:n Webdesigner:in vorzugsweise mit Web Analytics-Kenntnissen (m/w/d) mit Schwerpunkt auf WordPress oder vergleichbare CMS. Aufgaben: Kreative Gestaltung, grafische Umsetzung und kontinuierliche Optimierung unserer Webauftritte liegen in Ihren Händen - ergänzt durch Know-how in Web Analytics. Dabei stellen Sie ein einheitliches Corporate Design sicher und verbessern kontinuierlich die Usability und Conversion unserer digitalen Plattformen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in Webdesign, Mediengestaltung o.ä., sowie mehrjährige Berufserfahrung in Webdesign (idealerweise mit WordPress). Souveräner Umgang mit Grafik- und Designsoftware (Adobe Creative Suite – Photoshop, Illustrator, InDesign oder ähnlichen Programmen) zur Erstellung ansprechender Web- und Printmedien; Gespür für modernes Design und User Experience (nach unseren CI-Vorgaben). Sehr gute Kenntnisse in WordPress (Themes, Plugins, CMS-Administration) und grundlegende HTML/CSS-Kenntnisse; sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien. Fundiertes Wissen in der Suchmaschinenoptimierung (Onpage/Offpage, Keyword-Analyse, Linkaufbau) und Erfahrung mit Web-Analyse/Tracking-Tools (z. B. Google Analytics, Google Search Console). Organisationsgeschick in der Projektkoordination, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Kreativität und analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Galabau |
|
vom 11.11.2025
Ich bin auf der Suche nach einem Selbstständigen für meine Baustellen im Galabau im Umkreis von Bad Heilbrunn, Penzberg, Bad Tölz, Weilheim. Kontaktadresse |
| * IT-Prüfer (m/w/d) - DORA-Audit & Wiederherstellung |
|
vom 11.11.2025
Ziel des Projekts ist es, im Rahmen eines ISM-Audits die bestehende Backup- und Restore-Landschaft hinsichtlich ihrer technischen Ausgestaltung, Wirksamkeit und DORA-Konformität zu prüfen. Durch die Analyse der Verfahren, Konzepte und Kontrollen wird eine belastbare Bewertung der Sicherheit, Integrität und Wiederherstellungsfähigkeit der Daten gewährleistet. Aufgaben: Bewertung der Strategien zur Datensicherung und Wiederherstellung unter Berücksichtigung von DORA, Datenintegrität und Anwendungskonsistenz. Analyse und technische Bewertung der eingesetzten Backup- und Wiederherstellungsverfahren. Prüfung fachlicher und technischer Datensicherungskonzepte hinsichtlich Umfang, Informationsgehalt und Integrität. Kontrolle der Wirksamkeit einzelner Verfahren, z. B. Vollständigkeit der Backups. Bewertung der Speicherziele in Bezug auf Integrität und Manipulationsschutz. Beurteilung der Testinstrumente zur Sicherstellung der Robustheit der Wiederherstellungsverfahren. Stichprobenartige Überprüfung der Wiederherstellungszeiten, inklusive Massen- und Bare-Metal-Recovery. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informationstechnologien. Mehrjährige Erfahrung als IT-Prüfer, idealerweise mit Zertifikaten wie CIA oder CISA im Finanzumfeld. Fundierte Expertise in Beratung und Prüfung von Datensicherung und Wiederherstellung nach gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (u.a. DORA). Tiefes technisches Verständnis von Backup- und Restore-Strukturen in Finanzunternehmen, inkl. IBM System Level, Tape, TSM, Oracle Exadata, NetApp, Rubrik, Flash Copy. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Verhandlungssicheres Deutsch. Start: 01.12.2025. Laufzeit: ca. 15-20 PT. Standort: Frankfurt am Main, hybrid. Kontaktadresse |
| Installation von Wärmepumpen |
|
vom 11.11.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmen und Fachbetriebe für die Installation von Wärmepumpen, hauptsächlich Luft-Wasser- und Monoblock-Systeme. Unsere Aufträge sind bundesweit verfügbar, können aber auch gebietsweise vergeben werden. Pro Gebiet fallen im Durchschnitt 3-5 Installationen pro Monat an. Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Wärmepumpen (Luft-Wasser / Monoblock). Gewerbenachweis und Betriebshaftpflichtversicherung. Zuverlässigkeit, sauberes Arbeiten und gute Kommunikation. Das Material wird in der Regel gestellt. Der Subunternehmer übernimmt die fachgerechte Montage und den Anschluss entsprechend der Planung. Wir bieten: Laufende Aufträge mit planbarem Volumen. Langfristige Zusammenarbeit. Klare Abläufe und gute Organisation. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung per Email mit folgenden Angaben: Firmenname, Einsatzgebiet, kurze Beschreibung Ihrer Leistungen oder Referenzen. Kontaktadresse |
| Handwerker gesucht! |
|
vom 11.11.2025
Ich habe ein Kosmetikstudio, wo immer mal etwas repariert oder angebracht werden muss. Du solltest flexibel sein und in Charlottenburg - Wilmersdorf wohnen, damit du auch kurzfristig vorbei kommen kannst, wenn "Not am Mann" ist. Kontaktadresse |
| Social Media |
|
vom 11.11.2025
Wir suchen für 2-3 Stunden die Woche jemanden, um uns auf TikTok und Instagram zu unterstützen. Zum einen möchten wir darüber neue Mitarbeiter gewinnen, zum anderen unsere Bekanntheit steigern. Wichtig wäre jemand in/um Bielefeld, um evtl. auch selbst vor Ort dann mal ein Video zu machen. Mehr als 2-3 Std. die Woche sollte da an Zeit nicht investiert werden, damit unser Budget im Rahmen bleibt. Kontaktadresse |
| Maler / Trockenbauer gesucht! |
|
vom 11.11.2025
Ich suche dringend Unterstützung für Maler- und Trockenbauarbeiten in Coesfeld und Umgebung. Kontaktadresse |
| Backoffice |
|
vom 11.11.2025
Für unser Home Office Team suchen wir noch 2 zuverlässige Kundenbetreuer - du arbeitest bei freier Zeiteinteilung und solltest administrative Aufgaben im Bereich Koordinierung übernehmen können. Aufgaben: Erfassung von Online-Anfragen. Terminierung der einzelnen Interessenten. Koordinierung von personenbezogenen Einladungsschreiben nach vorgegebenen Texten. Support in bei der Wahrnehmung der Termine. Anforderungen: Es sollten sehr gute Deutschkenntnisse vorhanden sein. Sonst sind keine weiteren Qualifikationen notwendig. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Kontaktadresse |
| Bauzeichner gesucht! |
|
vom 11.11.2025
Ich suche einen Bauzeichner für die Leistungsphase 1-5 nach HOAI. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 11.11.2025
Wir suchen ab sofort ein zuverlässiges und engagiertes Transportunternehmen (bis 3,5t) für eine feste Tour im Raum 23701 Eutin mit Start in Neu Wulmstorf. Aufgaben: Auslieferung von Autoersatzteilen. Startpunkt: Neu Wulmstorf, Trittau, Alt Mölln, Eutin, Oldenburg/Holstein. Tägliche Beladestellen: 21629 Neu Wulmstorf. Anforderungen: Freundliches und gepflegtes Auftreten. Gute Deutschkenntnisse. Serviceorientierung im Umgang mit Kunden. Kontaktadresse |
| Videograf & Video-Editor (m/w/d) - Social Media |
|
vom 11.11.2025
Wir sind eine führende Amazon Full-Service Agentur und suchen einen kreativen Videografen & Editor (m/w/d), der gemeinsam mit uns starke Video-Ads, Social-Media-Clips und Storytelling-Content für YouTube, Instagram und Facebook produziert, damit unsere Marke auch außerhalb von Amazon überzeugt. Aufgaben: Planung und Umsetzung von Video-Ads, Interviews, Behind-the-Scenes und Event-Clips. Dreharbeiten bei uns im Büro (Düsseldorf) und bei Bedarf vor Ort bei Kunden/Events. Videoschnitt, Color Grading, Sounddesign und kreative Postproduktion. Entwicklung von Konzepten & Storyboards gemeinsam mit unserem Marketing-Team. Optimierung der Videos für verschiedene Plattformen (16:9, 9:16, Reels, Shorts etc.) Anforderungen: Erfahrung in Videoproduktion und Videoschnitt (z.B. DaVinci Resolve, Premiere Pro oder Final Cut). Kreatives Auge für Storytelling, Branding & Social-Media-Trends. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Optional: Kenntnisse in After Effects oder Motion Design. Nice-to-have: Du hast bereits Erfahrung mit Performance-Ads oder Agentur-Content. Kontaktadresse |
| * SAP TM Berater (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Für einen meiner wichtigsten Kunden suche ich aktuell einen erfahrenen und technisch versierten SAP TM Berater (m/w/d) mit fundiertem Speditionshintergrund. Gesucht wird ein Experte, der hands-on im SAP TM produktiv arbeiten kann und die Rollout-Phase ab Mai aktiv begleitet. Das Projekt findet in einem international renommierten Unternehmen statt und bietet langfristige Perspektive. Aufgaben: Produktiver Einsatz im SAP TM Umfeld (Hands-on Customizing & technische Umsetzung). Unterstützung und Begleitung der TM Rollout-Phase ab Mai. Technische Konzeption und Implementierung von Transportprozessen. Integration angrenzender SAP-Module (z.B. EWM, SD, MM). Optimierung und Weiterentwicklung bestehender TM-Prozesse. Enge Zusammenarbeit mit Speditions- und Logistikteams. Anforderungen: Tiefgehende technische SAP TM Expertise. Erfahrung als Speditionskaufmann / Logistikexperte mit SAP TM Hintergrund. Fundierte Kenntnisse in Customizing und Implementierung. Erfahrung mit Rollouts und produktiven TM-Systemen. Idealerweise Kenntnisse in S/4HANA TM. Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse. Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise. Start: Februar 2026 (technische Interviews starten noch vor Weihnachten). Location: Frankfurt am Main oder Nürnberg (2–3 Tage pro Woche vor Ort, Rest Remote). Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 9 Monate mit Option auf Verlängerung. Senden Sie mir gern Ihren aktuellen CV und Ihren Stundensatz. Kontaktadresse |
| Unterhaltsreinigung |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen ein zuverlässiges, familiengeführtes Subunternehmen zur Unterstützung in der Unterhaltsreinigung in München & Umland. Anforderungen: Erfahrung in der Unterhaltsreinigung. Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise. Gewerbeanmeldung & Versicherung. Kontaktadresse |
| Garten- und Landschaftsbau |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen für unseren Gartenbaubetrieb Subunternehmen mit Deutschkenntnissen aus folgenden Bereichen: Garten-/Landschaftsbau, Rabatte setzen, Pflastern sowie diverse andere Arbeiten. Kontaktadresse |
| E-Mail Designer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Du bringst unsere E-Mails auf das nächste Level. Du designst E-Mails, die so geil aussehen, dass man sie am liebsten ausdrucken und einrahmen möchte. Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich. Du arbeitest seit 1-3 Jahren mit Figma und hast bereits zahlreiche E-Mails darin erstellt. Du bist digital versiert, arbeitest strukturiert und denkst analytisch. Nice-to-have: Du kennst dich mit dem Klaviyo Template Builder aus und kannst dort direkt E-Mails bauen. Kontaktadresse |
| Baubegleitung - Kampfmittel |
|
vom 10.11.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Baubegleitung - Kampfmittel. Aufgaben: Überwachung der Kampfmittelräumung vor Ort. Dokumentation und Fortschrittskontrolle. Koordination mit Fachplanung und Behörden. Prüfung der Räumdokumentation. Freigabe von Flächen nach Räumung. Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Sicherheitskontrolle. Teilnahme an Baubesprechungen. Teilnahme an wöchentlichen operativen Koordinierungsbesprechungen zur Fortschrittskontrolle und Arbeitsvorbereitung. Plausibilitätsprüfung der Absteckung. Kontrolle der ordnungsgemäßen Ausführung vor Ort. Koordination zwischen Bauunternehmen, Behörde (LDA) und archäologischen Fachfirmen. Koordination von Aufgaben der ÖBB, BBB und Eigenüberwachung des AN Bau. Organisation der Abnahme der Bauleistungen, einschließlich Mängelfeststellung und Abnahmeempfehlung. Durchführung bzw. Veranlassung von Kontrollprüfungen. Überwachung der Mängelbeseitigung. Dokumentation des Bauablaufs. Abnahme von Leistungen und Lieferungen. Bewertung und Prüfung von Mehrmengenanzeigen und Nachträgen. Überprüfung und Meldung bei Abweichungen vom Zeitplan. Überprüfung der Einhaltung von HSE-Vorschriften. Überprüfung der Einhaltung von Vertrags-Vorgaben bezüglich Qualitätsforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Geotechnik, Umwelttechnik oder vergleichbarer technischer Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kampfmittelräumung oder in der Bauüberwachung mit kampfmittelrelevanten Aufgaben. Kenntnisse der Regelwerke z.B. BGI 833, TRGS 524. Erfahrung in der Prüfung und Bewertung von Räumdokumentationen. Sicherer Umgang mit MS Office, GIS-Systemen und digitalen Dokumentationstools. Kenntnisse in HSE-Vorgaben und Sicherheitsstandards. Führerschein Klasse B und uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1). Erfahrung mit der Koordination von Aufgaben der ÖBB, BBB und Eigenüberwachung des AN Bau. Kenntnisse in naturschutzrechtlichen Schnittstellen, sofern sie kampfmittelrelevant sind (z.B. Mahd vor Räumung). Anwenderkenntnisse in CAD-Anwendungen. Bereitschaft zu Reisetätigkeit und flexiblem Einsatz auf Baustellen. Dauer: 24 Monate. Einsatzort: D1. Starttermin: 01.03.2026. Auslastung: 80%, 70% Onsite auf der Baustelle, 30% remote. Kontaktadresse |
| Treppenhausreinigung |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für die Reinigung von Treppenhäusern in Köln und Umgebung. Kontaktadresse |
| Haus- und WEG-Verwalter/in gesucht! |
|
vom 10.11.2025
An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir nach einem Haus- und WEG-Verwalter (m/w/d). Wir verwalten hauptsächlich Wohneinheiten im Eigenbestand sowie als professioneller Dienstleister für unsere Kunden im Bereich der Miet- und WEG-Verwaltung. Der Fokus liegt auf der Mietverwaltung, da wir derzeit nur vereinzelt WEG-Mandate betreuen. Die Miet- und WEG-Buchhaltung wird von uns vollständig übernommen, sodass du dich auf das Property Management konzentrieren kannst. Aufgaben: Du übernimmst die Sachbearbeitung und Datenpflege in der Mietverwaltung. Du stehst im Kontakt mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern. Du kontrollierst die Mieteingänge. Du führst den Schriftverkehr mit allen Parteien. Du kümmerst dich bei Bedarf um Vermietungen und führst Besichtigungen durch. Optional: Du organisierst und leitest Wohneigentümerversammlungen oder bereitest diese vor. Anforderungen: Du besitzt mehrjährige Berufserfahrungen in der Hausverwaltung. Du beherrschst den sicheren Umgang mit der Software "Immoware". Du besitzt Affinität im Umgang mit IT-Systemen (z.B MS Office, CRM-Systemen …). Du arbeitest selbstständig. Starke Team- und Organisationsfähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Engagement runden dein Profil ab. Kontaktadresse |
| Social Media Management |
|
vom 10.11.2025
Du entwickelst und setzt zielgerichtete Social-Media-Strategien um, die unsere Marke stärken und unsere Community begeistern. Du erstellst ansprechende Inhalte (Text, Bild, Video) für unsere Plattformen – insbesondere Instagram, Facebook und LinkedIn. Du überwachst und analysierst unsere Social-Media-Performance, erkennst Potenziale und leitest daraus Maßnahmen zur Reichweitensteigerung ab. Du hast ein gutes Gespür für Trends und setzt neue Ideen und Formate im Bereich Social Media Marketing kreativ um. Du verfasst Blogbeiträge, Newsletter und weitere Marketingtexte, die unsere Zielgruppe wirklich erreichen. Du bringst bereits Referenzen oder Projekterfahrung im Social Media Marketing mit. Anforderungen: Dich begeistert Social Media und digitales Marketing. Du bringst Erfahrung in der Arbeit der verschiedenen Social-Media-Plattformen mit. Du bist kreativ und kannst gute Ideen umzusetzen. Du arbeitest selbstständig und bringst Eigeninitiative mit. Kontaktadresse |
| Bauelement-Montage |
|
vom 10.11.2025
Wir sind ein etabliertes Montageunternehmen und suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für folgende Einsatzbereiche: Fachgerechte Montage von Fenstern und Türen, Einbau und Montage von Sektionaltoren, Montage von Sonnenschutzsystemen (Rollläden, Markisen, Raffstores etc.), Instandhaltung, Reparaturen und Wartungen von Bauelementen. Anforderungen: Erfahrung in mindestens einem der oben genannten Gewerke. Eigene Werkzeuge und idealerweise eigenes Transportfahrzeug. Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten beim Kunden. Einsatzgebiet je nach Absprache. Wir freuen uns über eine kurze Vorstellung inklusive Referenzen/Erfahrungen per Email. Kontaktadresse |
| Grafiker/in gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir ab sofort einen Grafiker/in vor Ort - kein Remote, kein HomeOffice. Aufgaben: Erstellung von hochwertigen grafischen Inhalten für unsere Hefte. Gestalten ganzer Heftstrecken, z.B. Gesundheit, Ratgeber, Reise etc. Digitale Bearbeitung von Fotomaterial. Bildauswahl. Erstellung von Druck-PDFs und Prooffreigabe. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder einer ähnlichen Disziplin. Erfahrung in der Arbeit mit Grafikdesign-Software wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Kreativität und ein ausgeprägtes ästhetisches Gespür für Design und Layout. Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung und -Optimierung. Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und zur Kommunikation von Designkonzepten. Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen. Bitte sende uns deinen Lebenslauf, Anschreiben und ein Portfolio mit Arbeitsproben per e-Mail. Bitte teile uns bei deiner Bewerbung deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Stunden-/Tagessatz mit. Kontaktadresse |
| * Support-Techniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Für den technischen und fachlichen Applikationsbetrieb wird ein erfahrener Senior Techniker gesucht, der den Auftraggeber im 2nd-Level-Support, im operativen Betrieb sowie in der Weiterentwicklung der Anwendungen zuverlässig unterstützt. Der Schwerpunkt liegt auf der Stabilität, Verfügbarkeit und Optimierung produktiver Applikationslandschaften. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Senior Techniker im technischen und fachlichen Applikationsbetrieb. Administration von Datenbanken. Administration von Linux-Serverbetriebssystemen. Administration von Windows-Serverbetriebssystemen. Einrichtung, Verwaltung und Pflege von Zertifikaten. Anwendung und Umsetzung von ITIL-Prozessen. Deployment-Tools (z.B. Ansible, Puppet, Jenkins). SQL-Anwendungen sowie relevanten Tickettools (z.B. ServiceNow, Jira). Skript-Programmierung (z.B. Shell) Standort: Köln, gelegentliche Meetings vor Ort. Dauer: 02/2026 - 01/2028, Verlängerungs- und Übernahmeoption gegeben. Kontaktadresse |
| Kurierfahrer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Wir fertigen für unsere Kunden hochwertige Produkte nach Maß an wie z.B. Metalle, Eichenholz, Glas oder Spiegel. Unsere Kunden bestellen online, wir fertigen offline und senden es dann direkt an unsere Kunden. Aufgaben: Du bist verantwortlich für das sichere und pünktliche Ausliefern unserer Kundenideen in Deutschland. Du arbeitest idealerweise mindestens 3–4 Tage die Woche oder auf Rechnung. Wochenendarbeit ist nur in Ausnahmefällen / Samstag möglich, wenn gewünscht. Zuverlässig übernimmst du die Be- und Entladung des Fahrzeugs. Du teilst deine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge, um unseren Prozess stetig weiter zu optimieren. Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf. Anforderungen: Vorausgesetzt wird mindestens ein Jahr Fahrpraxis und mindestens FS Klasse "B" - wünschenswert "C1". Ein eigener Wagen ist ein Plus, jedoch nicht erforderlich. Bereitschaft, bei Bedarf ca. 2 Übernachtungen die Woche einzuplanen, die wir organisieren und buchen. Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Kommunikation im Umgang mit unseren Kunden. Körperliche Fitness. Gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
| Maurer / Putzer / Pflasterer / Einschaler / Holzbauprofis (m/w/d) |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen für interessante Projekte 2026 noch zuverlässige, selbstständige Allrounder, Maurer, Putzer, Holzbauprofis, Einschaler, Pflasterer, Asphaltierer, Erdbauarbeiter usw. Einsätze können bundesweit sein. Kontaktadresse |
| Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) - Kinder-/Jugendliche |
|
vom 10.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Januar 2026 eine/n approbierte/n kinder- und jugendlichen Psychotherapeuten (m/w/d) oder Psychologische/n Psychotherapeuten (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen an zwei Tagen/Woche an unserem Standort in Moabit und an einem Tag/Woche am Standort Prenzlauer Berg. Anforderungen: Approbation als KJP oder PP mit "Zusatzqualifikation Kinder & Jugendliche". Freude an der Arbeit im Team und Co-Team, Eigenständigkeit, Engagement, Humor. Flexibilität in Bezug auf die Tätigkeit an zwei Standorten. Wünschenswert Praxiserfahrung im pädagogischen, lerntherapeutischen oder schulpsychologischen Bereich. Kontaktadresse |
| Jugendhilfe |
|
vom 10.11.2025
Für unsere laufenden Projekte im Rahmen der Jugendhilfe suchen wir engagierte Teammitglieder (m/w/d) Aufgaben: Durchführung von Anti-Gewalt-Trainings. Durchführung von pädagogisch begleitetem Boxen. Durchführung von sozialen Kompetenztrainings / Coachings. Mitarbeit bei einem Freizeitmobil. Kinderbetreuung / Freizeitbegleitung. Eine pädagogische Qualifikation ist nicht erforderlich. Je nach Bereich und Fähigkeiten ist aber auch hier eine Zusammenarbeit möglich, dann natürlich mit verändertem Stundenlohn. Wir suchen zur Erweiterung dieser Projektbereiche insbesondere am Niederrhein, im Rhein-Erft-Kreis, in der Städteregion Aachen sowie im Kreis Düren. Ihr Wohnort kann aber auch angrenzend liegen. Kontaktadresse |
| Bautechniker (m/w/d) - Bestandsprojekte |
|
vom 10.11.2025
Im Auftrag unseres Kunden, einem produzierenden Großkonzern im Raum Überlingen, suchen wir im Bereich Hochbau einen Bautechniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf Baumaßnahmen im Bestand. Aufgaben: Erstellung von Ausführungsplanungen zur Umnutzung und Modernisierung bestehender Bürogebäude. Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen für Einzel- und Generalunternehmerleistungen – unter Einhaltung der VOB sowie unternehmensinterner Richtlinien. Abstimmung und Koordination von Ausbaugewerken, die vom Bauherrn direkt vergeben werden (z. B. Gebäudetechnik, lose Ausstattung, Elektroleistungen). Übernahme der örtlichen Bauüberwachung inklusive Qualitätssicherung, Terminverfolgung und Abrechnungsvorbereitung. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder vergleichbar. Fundierte Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in der Ausführungsplanung (Lph 5–8 HOAI). Sicherer Umgang mit digitalen Planungstools und CAD. Gute Kenntnisse der VOB und idealerweise Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern. Sehr gute Kenntnissen in den Microsoft Office Programmen, Erfahrung mit ERP-Systemen. Engagierte und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent. Kontaktadresse |
| Sprachlehrer/in gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen Sprachlehrer (m/w/d) auf muttersprachlichen Niveau aller Sprachen, die in unserer Sprachschule in Frankfurt am Main unterrichtet werden. Aufgaben: Sprachunterricht. Kreative Unterrichtsgestaltung. Flexibilität im Hinblick auf Themenvorschläge der Sprachschüler. Anforderungen: Du hast Lehrerfahrung in Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch oder eine andere Sprache und beherrschst außerdem die deutsche Sprache. Zertifizierung im Sprachunterricht. Ein anerkanntes Zertifikat zum Unterrichten einer Fremdsprache ist erforderlich, z.B.: Deutsch: DaF (Deutsch als Fremdsprache), DaZ (Deutsch als Zweitsprache), Goethe-Institut-Zertifikate, telc. Englisch: CELTA (Cambridge), Trinity College. Spanisch: FPELE (Instituto Cervantes). Französisch: DAEFLE (Diplôme d'Aptitude à l'Enseignement du Français Langue Étrangère), DU FLE (Diplôme Universitaire de Français Langue Étrangère). Italienisch: DITALS (Didattica dell'Italiano come Lingua Straniera) oder DILS-PG (Didattica dell'Italiano Lingua Straniera - Perugia). Akademischer Abschluss. Bachelor- oder Masterabschluss in Germanistik, Linguistik, Pädagogik oder einem verwandten Fachbereich. In begründeten Fällen kann auch gleichwertige Erfahrung anerkannt werden. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Fremd- oder Zweitsprachenunterricht. Kenntnisse des GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen): Vertrautheit mit den Niveaustufen A1-C2 und deren Anforderungen. Pädagogische und methodische Kompetenz: Erfahrung mit kommunikativen und interaktiven Lehrmethoden. Mindestens C1-Niveau in der Unterrichtssprache (falls kein/e Muttersprachler/in) Kontaktadresse |
| Social Media |
|
vom 10.11.2025
Ich suche ab 01.01.2026 Freelancer, die bereit sind, mich in meiner Social Media Agentur für Content-Erstellung im Pflegebereich zu unterstützen. Erfahrung ist sinnvoll, denn es sollen Kampagne erstellt werden. Kreatives müssten erstellt werden und das regelmäßige Posten pro Woche. Kontaktadresse |
| Büroassistenz |
|
vom 10.11.2025
Wir sind eine innovative App, die es Feinschmeckern ermöglicht, in den Genuss von exklusiven Restaurantangeboten zu kommen. Als Büroassistent:in unterstützt du unser Team in den täglichen Abläufen, hilfst bei der Organisation und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Aufgaben: Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Büroorganisation. Bearbeitung von Anfragen und Kommunikation. Pflege und Aktualisierung von Daten in unseren internen Systemen. Koordination von Terminen und Vorbereitung von Besprechungen. Vorbereitung der Buchhaltung. Anforderungen: Erfahrung im Büromanagement oder in einer ähnlichen Rolle. Gute Kenntnisse in MS Office und anderen relevanten Software-Tools. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich. Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren. Eine positive Einstellung und die Bereitschaft, in einem kleinen, dynamischen Team zu arbeiten. Kontaktadresse |
| Elektrofachkraft / Elektromeister (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Technische Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Energieversorgungskonzepten für Mobilfunknetzbetreiber. Abstimmung mit Mobilfunknetzbetreiber (z.B. Telefonica, 1&1) und Tower Companies (z.B. DFMG, ATC). Antragstellung und Abstimmung mit VNB und Gebäude-/Grundstückseigentümer (z.B. Stromanschluss, Inbetriebsetzung, Zählerplatzfreigabe). Koordinierung und ggf. aktive Teilnahme an bautechnischen Begehungen gemeinsam mit Subunternehmen. Ggf. Durchführung von Zählerinstallationen und Inbetriebnahmen (e-Hz -Zähler) gemäß VDE-AR-N 4100 / TAB. Ggf. Durchführung von Messungen und Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 sowie Erstellung der Dokumentation. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder vergleichbar. Weiterbildung zum Elektromeister (HWK / IHK) oder staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik von Vorteil. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, im Bereich Mobilfunk (ist gewünscht), im Bereich Zählerschränke, Netzanschluss, VDE-AR-N 4100, TAB, mit Stromanträgen und Netzbetreiberkommunikation von Vorteil. Sicherer Umgang mit elektrischen Messungen, Prüfprotokollen und Dokumentationssoftware. Reisebereitschaft bei Bedarf in den Einsatzgebieten. Führerschein Klasse B erforderlich. Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Einsatzort: PLZ 4 - Düsseldorf (Remote / gelegentliche Außeneinsätze in Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Vereinzelt in Hessen, Thüringen, Berlin und Brandenburg in Absprache möglich). Zeitraum: Asap für 1 Jahr, Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
| Reinigung |
|
vom 10.11.2025
Für eine langfristige Zusammenarbeit mit Entwicklungsperspektiven suchen wir Unterstützung. Aufgaben: Organisation und Koordination im Gebiet Grafenwöhr/Vilseck. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Hygienevorschriften und Sicherheitsbestimmungen. Einsatzplanung, Arbeitsprozesse und Nachweise (Checklisten, Reinigungsprotokolle). Gewährleistung einer termingerechten Auftragsabwicklung. Kommunikation mit unserem Ansprechpartnern Vorort sowie dem eigenen Team. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Gebäudereinigung bzw. Unterauftragsabwicklung wünschenswert. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung. Führerschein Klasse B (idealerweise BE). Kenntnisse zu Reinigungsmitteln, -geräten und Arbeitssicherheitsvorschriften (z.B. DGUV). Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil. Kontaktadresse |
| Ad Creative Strategist |
|
vom 10.11.2025
We are looking for a talented ad creative strategist with a keen eye for detail and a passion for performance optimised content. Tasks: Create data-driven concepts that boost ad performance across platforms. Research competitors, social comments, cultural trends, and audience insights to develop standout ad concepts. Work with creators, copywriters, designers, and motion developers to turn ideas into powerful visual and copy hooks. Run structured creative sprints, analyze performance data, and refine strategies based on winning elements. Build a rulebook of proven concepts for consistent optimization. Align with media buyers, data analysts, and creative teams to ensure strategies meet performance marketing goals. Foster a feedback-driven culture to improve creatives using Ads DNA insights. Track social media trends, emerging platforms, and new advertising techniques to keep concepts relevant and high-performing. Requirements: Minimum of 3 years in creative strategy or performance marketing, with a strong focus on ad creative development for social media platforms. Ability to analyze creative performance data and turn insights into actionable creative strategies. Experience working in cross-functional teams involving creators, copywriters, designers, and media buyers. In-depth understanding of cultural trends, consumer behavior, and emerging digital marketing techniques. Strong ability to connect creative insights with performance metrics, optimizing ad concepts to improve engagement and conversion rates. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 | vorwärts |