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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Mediengestalter / Grafische Produktionsassistenz --- Grafikdesigner (m/w/d)
 vom 24.11.2023

Mediengestalter:in / Grafische Produktionsassistenz - Einblick in alle Leistungsphasen der grafischen Ausstellungsproduktion mit dem Schwerpunkt auf Produktions- und Druckbetreuung. Weiterentwicklung von Konzept- & Entwurfsideen, Erstellung von Feinlayouts sowie Produktionsdaten/Reinzeichnungen. Überwachung von Grafikproduktion und -montage. Hilfe bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Kostenplanungen. Viel Kontakt mit anderen Gewerken (Projektmanagement, Konzept, Produktdesign, etc.) sowie Druckdienstleister:innen und Kund:innen.
Anforderungen: Engagement und Neugierde, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten. Leidenschaft für Ausstellungen und Interesse an Produktionsprozessen. Organisations-Superpower: Organisiertes und strukturiertes Arbeiten und hohes Maß an Zuverlässigkeit. Kommunikationssicherheit: Sicherer und höflicher Umgang mit Kolleg:innen, Kund:innen sowie Dienstleister:innen. Sicherer Umgang in InDesign, Photoshop, Illustrator sowie Office-Programmen/Google Suite. Gute Englischkenntnisse von Vorteil.
----------------------------------------------------------------
Grafikdesigner:in - Arbeiten an der Schnittstelle von Konzept, Entwurf und Raum. Entwicklung von (räumlichen) Gestaltungskonzepten. Erstellen von Moodboards. Erstellen von Grafikkonzepten und -entwürfen. Visualisierung von Entwurfsideen, Farbgebung im Raum, Materialauswahl (Kenntnisse im Bereich Produktion von Vorteil). Mitarbeit an der Erstellung von Präsentationen. Selbständige Zeit- und Kostenplanung. Enge und professionelle Kommunikation mit allen am Prozess beteiligten Gewerken (Konzeption, Interaktion, Produktdesign, Montage sowie Dienstleistungen)
Anforderungen: Affinität zu räumlicher Gestaltung und Szenografie. Starkes konzeptionelles Denken (Schwerpunkt auf Konzept und Entwurf). Fähigkeit, eigene Gestaltungsideen zu vermitteln (durch Skizzen, Moodboards, Layouts etc.). Gutes räumliches Verständnis sowie die Fähigkeit, Exponate zu verstehen (u.a. Ausführungspläne zu lesen, Verständnis von Produktions- und Abstimmungsprozessen). Organisiertes und strukturiertes Arbeiten, hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie selbstständige Arbeitsplanung. Sehr gute Kommunikationsskills. Sehr gute Englischkenntnisse. Wünschenswert: Erfahrung in der Ausstellungsgestaltung; Produktionserfahrung in den Bereichen Ausstellung/Messe/Event.

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ERP-Projektleiter (m/w/d) - Daten-/Prozessanalyse
 vom 24.11.2023

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Fachinformatiker/in für Daten- und Prozessanalyse.
Aufgaben: Prozessanalytik & data mining. ERP-Strategieberatung & Einführung (Enterprise Ressourcen Planning). Prozessberatung. Aufbau unternehmensweites Berichtswesen. Controlling und Optimierung der Betriebskosten. Analyse und Umsetzung von BI-Tools.
Anforderungen: Fundierte IT-Kenntnisse an schwerpunktmäßig datenbasierten, IT-technischen Lösungen für digitale Produktions- und Geschäftsprozesse. Schon einige ERP-Systeme betreut. Erfahrungen im Bereich Prozessanalyse bei produzierenden Unternehmen ist vorteilhaft. Fundierte Kenntnisse im Bereich T-SQL, SSIS, SSRS & SSAS. Idealerweise schon eigene Datenbank-Strukturen aufgebaut. Du möchtest nun Deine Leidenschaft mit uns teilen, Prozesse anzupassen und Daten zu analysieren, damit mittelständische Unternehmen von unseren Komplettlösungen profitieren können. Du kannst Komplettlösungen gut präsentieren.

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* IT-Projektleiter (m/w/d) - Cidaas
 vom 24.11.2023

Ablöse von Keycloack zu CIDAAS (Customer Identity as a Service), sowie die Ablöse der doppelten Authentifizierung im Bereich Smart Home. Professionelle Authentifizieren aller Nutzer im Smart Home Projekt. Projektleitung über mehrere agile Teams (Microservices, SAP, Frontend…). Aufbau und Tracken des Umsetzungsplans. Zusammenarbeit mit externen Partnern und Koordination der Migration im Bereich Smart Home - Koordination, Planung und Rollout.
Anforderungen: Erfahrung in den oben genannten Tätigkeiten. Kenntnisse in Cidaas und Keycloack.
Projektstart: 11.12.2023. Projektende: 11.06.2024. Auslastung: insgesamt 416 Std., durchschnittlich ca. 15h/Woche.

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Facility-Management
 vom 24.11.2023

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen mit Führerschein im Bereich des Facility-Managements im Großraum Ludwigsburg.
Sie sind dynamisch, flexibel und selbstständiges Arbeiten gewöhnt.

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SEO / SEA
 vom 24.11.2023

Wir sind ein dynamisches Unternehmen aus dem Bereich Softwareentwicklung, Webdesign und Hosting und suchen aktuell zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter (m/w/d), um die Bereiche SEO sowie SEA besser abdecken zu können.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Bereich SEO und SEA. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SEO-Tools und Google Ads. Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten in aussagekräftige Strategien umzusetzen. Kreativer Ansatz zur Entwicklung von zielgerichteten Kampagnen. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Selbstständige Arbeitsweise und Engagement.
Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Portfolio, Referenzen und Honorarvorstellung zu.

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Softwareentwickler gesucht!
 vom 23.11.2023

Für unsere IT-Entwicklungsabteilung suchen wir eine Verstärkung mit den folgenden Fähigkeiten:
Angular als Frontend Plattform, .NET als Backend Plattform. Erfahrungen im Umgang mit GIT als Versionsverwaltungssystemen. Kenntnisse in Microsoft Azure DevOps und Azure App Services.
Bitte mit Profil und ggfs. Referenzen gerne per Mail bewerben.

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Hardware-Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2023

Zur Verstärkung unseres Redaktions-Teams suchen wir ab sofort Unterstützung.
Deine Tätigkeiten umfassen das Erstellen von lesenswerten Berichten, bis hin zur Recherche von IT-News und selbständigen Interpretation der Zusammenhänge. Gesucht werden engagierte Leute, die den Drang verspüren neueste Techniktrends und Mitteilungen zu verarbeiten, zu deuten und an die Außenwelt zu tragen. Du hast einen individuellen Schreibstil und kannst dich gut ausdrücken. Charaktere prägen das Leben und geben einen großen Wiedererkennungswert. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, bei zahlreichen Presse-Veranstaltungen direkt mit den jeweiligen Herstellern auf Tuchfühlung zu gehen und direkt aus erster Hand zu berichten.
Anforderungen: Gute bis sehr gute Rechtschreibung, Satzbau und Grammatik. Hintergrundwissen rund um den Bereich Hard- und Software, aber kein Zwang. Motivation und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit. Erfahrung im Onlinebereich erwünscht, aber nicht zwingend notwendig. Testsysteme für entsprechende Kategorien können gestellt werden.
Die Arbeit kann komplett ortsungebunden, zeitlich flexibel und natürlich auch mit jeder Menge kreativer Freiheit vollzogen werden.

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Community Manager:in gesucht!
 vom 23.11.2023

Du bist verantwortlich für die Pflege unseres Social Media Auftritts, kontrollierst fertige Videoinhalte und lädst diese eigenständig hoch. Du beantwortest Kommentare & Nachrichten auf all unseren Social-Media-Plattformen und baust eine starke Beziehung zu unserer Community auf. Du sammelst Feedback aus unserer Community, führst Umfragen durch und unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Social Media Inhalte. Du arbeitest eng mit unserem Social-Media-Team zusammen und repräsentierst die Wünsche & Bedürfnisse unserer Zielgruppe. Du arbeitest dich tief in das Thema "Beruf & Karriere" ein und informierst dich über aktuelle Social-Media-Trends.
Anforderungen: Du liebst Social Media und kennst dich mit allen gängigen Plattformen aus. Du identifizierst dich mit unserer Zielgruppe und kennst immer die neusten Social-Media-Trends. Du richtest dich zeitlich nach unserer Zielgruppe und bist auch Abends und am Wochenende auf Social Media aktiv. Du hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und pflegst einen freundlichen & respektvollen Umgang mit anderen. Du besitzt viel Empathie, kannst dich gut in die Situation von anderen hineinversetzen und bietest gerne deine Hilfe an. Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist sehr serviceorientiert und nimmst Probleme & Schwierigkeiten von anderen sehr ernst.

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Unternehmensberater (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2023

In kompakten Benchmarking-Projekten analysieren Sie namhafte Unternehmen über die gesamte Prozesskette vom Vertrieb über die Entwicklung bis zur Produktion. Ein Kennzahlen-System mit 5 Stellhebeln: 1. Strategie, 2. Prozess, 3. Projektmanagement, 4. Struktur und 5. Mitarbeiter, hilft Ihnen dabei, zielsicher und konkret Handlungsbedarfe zu erkennen. Auf dieser Basis können sie bewährte best-Practice Lösungen individuell für Ihr Kunden-Unternehmen entwickeln. Als Leitender Berater übernehmen Sie in umfangreichen Beratungsprojekten mit hoher Managementrelevanz die Gesamtverantwortung und die Kommunikation zum Kunden. Sie begleiten den Kunden auch in der Umsetzung, so lange bis Sie den Erfolg miterleben. Bei der Entwicklung neuer Methoden und der Optimierung bestehender Beratungs Methodiken perfektionieren Sie das Berater-Werkzeug. Sie arbeiten in einem Team mit sehr erfahrenen Management Profis und hochinteressanten Persönlichkeiten, die Freude daran haben sich ständig gemeinsam weiterzuentwickeln.
Anforderungen: Als CTO, Leiter der F&E, des PMO oder als Produktbereichsleiter besitzen Sie langjährige Erfahrungen in mindestens einer der Branchen: Automotive, Maschinenbau oder Elektronik. Die komplexen Zusammenhänge eines Produktentstehungsprozesses kennen Sie von innen. Über Ihren F&E-Background hinaus verfügen Sie über Einblicke in die Funktionen Vertrieb, Produktmanagement, Produktion, Qualitätsmanagement, Einkauf und Controlling. Sie haben die Fähigkeit, Dinge in Frage zu stellen, Veränderungen einzuleiten und umzusetzen. Ihre Gesprächspartner, sowohl auf Management- als auch auf Mitarbeiterebene, überzeugen Sie mit tiefem fachlichem Know-how und mit strukturierten, logischen Inhalten. Bei aller geforderten Professionalität stehen bei Ihnen menschliche Werte wie Empathie und Authentizität im Vordergrund.
Wir freuen uns über Ihre ausführliche Bewerbung per E-Mail.

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Social Media Manager:in gesucht!
 vom 23.11.2023

Du betreust unsere Social Media Accounts von der Strategie, über die Konzeption & Umsetzung, bis hin zur Analyse. Du beschäftigst dich kontinuierlich mit neuesten Social Media Trends und entwickelst Inhalte sowie Formate weiter. Du koordinierst ein Team aus freiberuflichen Redakteur:innen, Content Creatorn und Video Editor:innen. Du bist für die Steuerung des Redaktionsplans verantwortlich, trackst die Performance aller Maßnahmen und optimierst kennzahlenbasiert bestehende Inhalte und Formate. Du kümmerst dich kanalübergreifend um das Community-Management und reagierst auf alle Nachrichten und Kommentare.
Anforderungen: Du hast bereits erste einschlägige Kenntnisse im Bereich Journalismus, Medien oder Kommunikation. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast ein Auge für Design und bist fit im Umgang mit Grafikprogrammen wie z.B. Canva. Du verfügst über ein außergewöhnliches Gespür für Zielgruppen und Plattformdynamiken. Du hast bereits praktische Berufserfahrung als Social Media Manager:in angestellt oder freiberuflich. Du bildest dich laufend fort und adaptierst neue Social Media Trends im Handumdrehen.

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Innenarchitekt (w/m/d) gesucht!
 vom 23.11.2023

Wir sind der exklusive Dienstleister für die offiziellen Hospitality Pakete für die UEFA EURO 2024 und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Innenarchitekten (w/m/d) befristet bis 31.08.2024 für unser Frankfurter Office.
Du bist mitverantwortlich für die Gestaltung und Umsetzung der Hospitality Bereiche in allen 10 Stadien der UEFA EURO 2024: Einplanung unserer Möbelkonzepte in die bestehenden Lounges. Mitwirken bei der Verortung verschiedener Grafikmaßnahmen im Raum. Einbeziehung aller Maßnahmen (Catering, Technik etc.) in die Grundrissplanung. Organisation und Betreuung der Dienstleister (Agenturen, Lieferanten etc.) in allen Projektphasen. Beurteilung und Qualitätsmanagement bei der Umsetzung aller Maßnahmen aus den Bereichen Möbelplanung, Licht, Werbeproduktion und Exponate. Du bist bereit Geschäftsreisen im Rahmen der Stadien-Besichtigungen anzutreten.
Anforderungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Innenarchitektur- oder Architekturstudium (min. 5 Jahre Berufserfahrung). Du zeichnest dich durch Leidenschaft für Innenarchitektur und Grafikdesign aus. Du besitzt gute planerische Fähigkeiten. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und sehr strukturiert. Du besitzt eine hohe Teamfähigkeit. Du hast umfangreiche Erfahrung mit Projekten im Hospitality-Bereich gerne auch aus dem Hotel- oder Veranstaltungsbereich. Du besitzt anwendungssichere Kenntnisse im Umgang mit CAD-Systemen, idealerweise Vektorworks. Du arbeitest gern in einem internationalen Umfeld und kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch.

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Steuerfachangestellte (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2023

Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Prüfung von Steuerbescheiden. Durchführung von steuerlichen Berechnungen und Beratung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n. Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen. Analytische Denkweise und Eigeninitiative. Geübter Umgang mit MS-Office-Paket. Offenheit und gute Kommunikationsfähigkeit.

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Terminplaner (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2023

Sie entwickeln Strategien, Standards und Richtlinien des Fachbereichs weiter und operationalisieren diese. Dabei stellen Sie die Einhaltung dieser Standards und Tools sicher. Sie sorgen für das fristgerechte Reporting auf Gesamt-, Fachbereichs- und Teilprojektebene. Sie erstellen Schulungsinhalte für SuedLink zu Themen des Fachbereichs und setzen diese in der Praxis um. Sie fördern den regelmäßigen Austausch von Lessons Learned im Fachbereich und unterstützen die Bearbeitung von Änderungsanträgen durch die Fach- und Funktionsbereiche. Sie erarbeiten, empfehlen und stimmen Maßnahmen zur Behandlung von Abweichungen ab und setzen Projektziele, insbesondere in Bezug auf Termine und Liefergegenstände, um. Sie detaillieren Arbeitspakete im Austausch mit den Verantwortlichen für Arbeitspakete und unterstützen die Projektmitarbeiter bei methodischen und organisatorischen Fragestellungen. Sie arbeiten methodisch korrekt bei der Festlegung und Weiterentwicklung der Baseline. Sie integrieren die Fachbereichsterminpläne in den Gesamtterminplan Süd und entwickeln diese weiter. Sie erstellen übergreifende Analysen, Forecasts und Szenarien zur Terminplanung. Sie schreiben die Baseline für den Gesamtterminplan Süd bis L3 fest und stellen aktuelle WBS in den Systemen bereit. Sie koordinieren Aktivitäten zur Planung, Weiterentwicklung und Fortschreibung des Terminplans und analysieren Optimierungspotenzial auf Steuerungsterminplanebene (L3). Sie prüfen (Detail-) Terminpläne und stellen sicher, dass ihre Integration reibungslos und qualitätsgesichert erfolgt.
Anforderungen: Sie verfügen über Erfahrung als Terminplaner im Energiebereich oder in ähnlichen technischen Projekten. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in der Terminplanung, -steuerung und -koordination sowie in Primavera. Ihnen ist die Entwicklung von Strategien, Standards und Richtlinien im Projektkontext vertraut. Sie sind in der Lage, Projektpläne operativ umzusetzen und die Einhaltung von Terminen sicherzustellen. Sie beherrschen die Kompetenz im fristgerechten Reporting auf verschiedenen Projektebenen. Sie haben ein idealerweise fundiertes Verständnis für energietechnische Zusammenhänge, insbesondere im Bereich HGÜ-Leitungen oder anderer relevanter Energietechnik.
Einsatzort: Göttingen, 60% vor Ort, 40% Remote. Startdatum: Januar 2024. Projektdauer: 1 Jahr mit Option auf Verlängerung.

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Trockenbau
 vom 23.11.2023

Wir haben einen Trockenbau-Auftrag ab 04. Dezember in Kassel zu vergeben: Wände, Vorwände. UK steht bereits, muß beplankt werden und verspachtelt Q3. Es gibt noch einige Zusatzleistungen (kann Bilder mit Erklärung schicken)

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Videocutter/-producer/-editor (w/m/d) gesucht!
 vom 23.11.2023

Zur Verstärkung unseres Video-Produktions-Teams, suchen wir ab sofort einen erfahrenen Cutter für zwei Monate.
Aufgaben: Video-Editing mit DaVinci Resolve Studio. Umgang mit Adobe Photoshop. Umgang mit PowerPoint. Allgemeine Bürotätigkeiten.
Anforderungen: Studium der Mediengestaltung, Medieninformatik, Medizinstudium oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit großem Interesse für visuelle Gestaltung wünschenswert. Du bist fit in DaVinci Resolve Studio, seinen Plugins und Fusion. Erfahrungen im Color Grading in DaVinci Resolve. Du bist kreativ und hast einen Blick für visuelle Details. Du hast großes Interesse an Videoproduktion und -gestaltung. Du hast gute Kenntnisse in Adobe Photoshop. Du hast Kenntnisse von PowerPoint und/oder Keynote. Teamfähigkeit und Eigeninitiative. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Du verfügst über ausgezeichnete Englischkenntnisse und sprichst muttersprachlich Deutsch. Du kannst nach Möglichkeit sofort anfangen und hast einen eigenen Computer, den du mitbringst.

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Schadenregulierer/Sachverständiger (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2023

Aufgrund der dynamischen Geschäftsentwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit Schadenregulierer/Sachverständige (m/w/d) zur Bearbeitung und Regulierung von Versicherungsschäden im Außendienst.
Aufgaben: Schadenbegutachtung/-Regulierung (Sach/Haft) im Einzugsbereich von ca.100 km um Ihren Standort (nach Absprache auch anderer Radius sowie überregionale Tätigkeit möglich). Durchführung von Ortsterminen zur Ermittlung von Schadenursache und Schadenhöhe. Erstellung von regulierungsreifen professionellen Schadenberichten sowie die Prüfung schadenrelevanter Unterlagen. Einleitung von erforderlichen Instandsetzungs- und Sanierungsmaßnahmen. Abschlussorientierte Verhandlungen und Koordination der Schadenregulierung mit Versicherungsnehmern, Anspruchsstellern, Versicherungen, Maklern sowie Handwerks- und Sanierungsbetrieben.
Anforderungen: Erfahrungen im Bereich Schadenregulierung (Innen-/Außendienst) einer Versicherungsgesellschaft oder Sachverständigen-/Regulierungsorganisation und/oder technische Qualifikation als Architekt, Bauingenieur, Handwerksmeister, ggf. bereits mit absolvierter Aus- und Weiterbildung zum Sachverständigen sind vorteilhaft. Gutes bautechnisches Grundwissen. Fundierte versicherungsfachliche Kenntnisse (Sach-/Haft-Sparten) sind empfehlenswert. Versierter Umgang mit Tarif-, Vertrags- und Bedingungswerken. Basiskenntnisse im Vertrags-, Haftpflicht- und Schadenersatzrecht sollten vorhanden sein. Bereitschaft zur Teilnahme an Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen. Verhandlungsgeschick und ein sicheres, freundliches sowie professionelles Auftreten. Unternehmerisches Grundverständnis. Sicherer Umgang mit IT Anwendungen.
Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-Unterlagen per Email.

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Gebäudereinigung
 vom 23.11.2023

Wir suchen zum 01. Dezember Subunternehmer in Altdorf.

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* Bauüberwachung
 vom 23.11.2023

Aktuell suchen wir einen Bauüberwacher für die KG 300 (m/w/d), der unseren Kunden in Köln unterstützt.
Aufgaben: Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit der Baugenehmigung, den Ausführungsplänen, den Leistungsbeschreibungen den einschlägigen Vorschriften für die Kostengruppe 300. Qualitätssicherung.
Anforderungen: Sie sind Architekt, Ingenieur, Techniker oder haben eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Bauüberwachung.
Start: Sofort – 6 Monate mit Option zur Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Ort: Köln.

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Winterdienst
 vom 23.11.2023

Für unser Objekt in 59269 Beckum suchen wir einen zuverlässigen Subunternehmer für den Winterdienst.
Wir benötigen ein Preis pro Einsatz.

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Grundreinigung
 vom 23.11.2023

Für einen Auftrag in 47929 Grefrath brauchen wir derzeit Hilfe und freuen uns auf eine eventuelle Partnerschaft.
Aufgaben: Grundreinigung von etwa 30 Zimmer mit Bad.
Wenn Sie Kapazitäten haben, dann senden Sie uns bitte folgendes zu: Gewerbenachweis, Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung.

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* ESD-Berater/Auditor (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2023

Für einen Kunden aus dem internationalen Technologiesektor suchen wir aktuell einen Berater, welcher KnowHow im Bereich "ESD” mitbringt. Gemeinsam mit dem Kunden übernehmen Sie die Risikobewertung und leiten davon einen ESD-Kontrollplan ab, um damit einen neuen Maßnahmenplan für ein Audit vorzulegen.
Aufgaben: Beratung des Kunden hinsichtlich der ESD-Zertifizierung. Aufbereitung einer fachlich begründeten IST-Analyse. Durchführung einer Risikobewertung für Schutzmaßnahmen bzgl. Bauteilen/Bauteilgruppen (innerhalb des Montagebereichs). Ableiten eines ESD-Kontrollplans für konkrete Maßnahmen, die dem Auditor präsentiert werden.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als ESD-Berater oder ESD-Auditor. Sehr gute Kenntnisse in der ESD Norm 61340/5. Kommunikativer Charakter. Erfahrung mit Produkten aus der Luftfahrt von Vorteil (kein Must-Have)
Start: asap, spätestens 01.12.2023. Auslastung: 3-4 Tage/Woche, flexibel legbar. Laufzeit: 3 Monate, mit Option auf Verlängerung. Zu Beginn für die IST-Analyse vor Ort (max. 1 Woche), anschließend remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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* Data Engineer / Data Scientist (m/w/d) - MS Power Platform
 vom 23.11.2023

Überprüfung von Anforderungen hinsichtlich der Machbarkeit sowie die Unterstützung bezüglich des Berechtigungskonzepts und Detailspezifikation. Überführung der Anforderungen in eine technologische Spezifikation inklusive der Bestimmung von Liefergegenständen, der nachfolgenden Programmierung bzw. Konfiguration. Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation sowie die Begleitung der Testdurchführung und Übergabe der Fehlermeldungen. Gestaltung, Entwicklung und Wartung der MS Business Intelligence-Lösungen sowie die Durchführung von Abfragen bei Datenanforderungen. Darstellung und Visualisierung von Daten in Form von Dashboards und Berichten sowie der Entwurf und Optimierung von Datenmodellen. Erstellung von Modellberechnungen, Verbesserung der Modelleffizienz mittels DAX sowie die Verwaltung von Ressourcen (Arbeitsbereiche, Daten und Dateien).
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Data Engineer oder Data Scientist sowie fundiertes Wissen in der Datenmodellierung, Berichtsdesign oder der DAX-Entwicklung. Routinierter Umgang mit Programmier- und Skriptsprachen, z.B. Power Query, Power Pivot, JSON, M/DAX und VBA. Know-how in MS Power Platform z.B. PowerBI, PowerApp, PowerAutomate, MS Dataverse und MS AI Builder. Allgemeines Verständnis für die Prozesse im SAP FI/CO und HANA Umfeld sowie Erfahrung im Backlog Handling mittels MS Azure DevOps. Sehr gute Englisch- sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Karlsruhe, Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* Sales Representative - chirurgisches Nahtmaterial
 vom 23.11.2023

Für einen unserer Kunden suchen wir ab sofort für mehrere Monate Ihre Unterstützung als Sales Repräsentative. Sie sind die meiste Zeit bei Kunden vor Ort (Kliniken/Arztpraxen) in den PLZ-Regionen 33/34/35/36/37. Idealerweise haben Sie auch dort Ihren Wohnort. Es geht um chirurgisches Nahtmaterial, daher sind entsprechende Kenntnisse in diesem Bereich gewünscht. Sie arbeiten mit einer vorhandenen und priorisierten Kundenliste. Wenn Sie zeitnah in Vollzeit verfügbar sind, entsprechende (medizintechnische) Expertise und Erfahrung mitbringen, dann lassen Sie uns in die Details gehen.
Aufgaben: Tätigkeit im Außendienst. Kundenbetreuung und -beratung (Bestandskunden und Neukunden ca. 50/50). Vor Ort-Präsenz und enger Austausch mit relevanten Entscheidern und Anwendern (bspw. Chirurgen, Einkauf). Ggf. Begleitung von OPs. Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung. Kontinuierliche Berichterstattung.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich chirurgisches Nahtmaterial. Erfahrung im Bereich der Medizintechnik. Starke Kommunikationsfähigkeit und überzeugendes Auftreten (v.a. ggü. Ärzten/Chirurgen). Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent und Teamfähigkeit. Hohe Reisebereitschaft.

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Baustellenkoordinator (m/w/d) - Biogaseinspeiseanlage
 vom 23.11.2023

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Baustellenkoordinator für ein spannendes Projekt in der Gasbranche.
Aufgaben: Koordination mit dem Projektleiter des Auftraggeber. Wöchentlicher Bericht an den Projektleiter. Kommunikation und Koordination mit dem zuständigen Kollegen der Netzregion (Wird vom AG bekannt gegeben). Generelle Organisation des GAN (Generalauftragnehmer) und Überwachung der vertragsgerechten Herstellung der Anlage durch den GAN (Generalauftragnehmer). Erster Ansprechpartner für den GAN. Kontinuierliche Kontrolle des Leistungsstandes des GAN im Abgleich mit dem Projekt-Terminplan. Stichprobenweise Kontrolle der Qualitätsnachweise des GAN im Abgleich mit dem Projekt-Prüfplan. Verhindern und Feststellen von Mängeln im Liefer- und Leistungsumfang des GAN. Nachträge auf Plausibilität und Notwendigkeit prüfen. Organisation und Koordination von regelmäßigen Baubesprechungen (Vor Ort oder Teams). Überprüfung von Aufwandsnachweisen und Aufmaßen des GAN (Vor Ort der per Teams). Koordination mit dem Projektleiter des AG (Auftraggeber). Überprüfung der Einhaltung sämtlicher Genehmigungsauflagen sowie der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Prüfung der korrekten Pflege von Bautagebüchern des GAN. Abforderung und Prüfung der gem. Beauftragung zu liefernden Dokumentationsunterlagen. Mitwirken bei erforderlicher Leistungsabnahme auf der Baustelle gemeinsam mit dem GAN. Koordination mit dem Projektleiter des AG / dem GAN, des Sachverständigen (TÜV/ZÜS). Der Baustellenkoordinator stellt einen PKW für alle erforderlichen Fahrten zur Verfügung.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in der Bauleitung/Projektleitung als Vertreter des Bauherrn/in in der Gasbranche. Kenntnisse des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit. Erfahrung mit der Organisation von Generalunternehmerleistungen. Qualitätssicherung im Gasbereich.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D1. Starttermin: 22.01.2024.

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* Inbetriebnehmer (m/w/d) - Schienenfahrzeuge
 vom 23.11.2023

Für einen meiner aufregendsten Kunden aus der Bahn-Branche sind wir derzeit auf der Suche nach hochqualifizierten Inbetriebnehmer für Schienenfahrzeuge, die eine entscheidende Rolle in der Gewährleistung der reibungslosen Inbetriebnahme spielen.
Aufgaben: Durchführung der Inbetriebnahme von Schienenfahrzeugen. Funktionale Prüfung von Teilsystemen, Systemen und Gesamtfahrzeugen nach Stromlaufplan. Abarbeitung und Dokumentation der Prüfanweisungen nach Prüfablaufplan sowie den Prüfprotokollen. Begleitung von Fahrzeugabnahmen. Durchführung von Fehlerdiagnosen und Ableitung von Maßnahmen zur Behebung. Installation von Fahrzeugsoftware und deren Prüfung.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar. Schienenfahrzeugerfahrung. Elektrotechnik. Grundausbildung. Stromlaufpläne lesen können. Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sicherer Umgang mit Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik wünschenswert. Kenntnisse mit SPS-Systemen (Selectron, Simatic oder vergleichbar)Siemens S7 Tia Portal Automation ohne HMI vorteilhaft. Führerscheinklasse B. Reisebereitschaft, Flexibilität, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise.
Beginn: 04.12.2023 - spätestens 15.01. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: vor Ort am Standort Velten. Möglichkeit zum Zwei-Schichtbetrieb: Mo-Fr 06-14:40Uhr, 14:00-22.30 Uhr. Samstagsschichten freiwillig möglich.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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CSR-Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2023

Wir sind auf der Suche nach einem Corporate Social Responsibility (CSR) Manager (m/w/d), der uns in Teilzeit mit ca. 20 Stunden oder zwei Tagen pro Woche unterstützt.
Aufgaben: Sorge für die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie für unsere Gruppe basierend auf Grundlage anerkannter Standards und zukünftiger Anforderungen in der Tiernahrungsbranche. Berate verschiedene Entscheidungsträger unter Berücksichtigung gesetzlicher sowie politischer Rahmenbedingungen. Implementiere und erstelle aussagekräftige Nachhaltigkeitsberichte und stelle diese unserer Geschäftsführung sowie den Investoren zur Verfügung. Arbeite an der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von nachhaltigkeitsrelevanten Audits wie beispielsweise dem ESG- und CSRD-Audit. Entwickle und steure existierende Nachhaltigkeitsmaßnahmen in Abstimmung mit den internen Fachbereichen. Erstelle Schulungen und Kommunikationsmaterialien und wecke bei unseren Mitarbeitenden das Interesse an und die Akzeptanz für das Thema CSR.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einem umweltwissenschaftlichen, wirtschaftlichem oder technischem Studium. Eine relevante Ausbildung ist bei uns ebenso gern gesehen. Strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie eine realistische Einschätzung für unternehmerische Entscheidungen. Intrinsische Motivation für das Thema Nachhaltigkeit sowie eine persönliche Vorbildfunktion durch nachhaltiges Handeln und Denken. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer lösungsorientierte Arbeitsweise und Moderationskompetenzen. Interkulturelle Kompetenz, Toleranz und Empathie. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind Pflicht, weitere Sprachen sind ein Plus.

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Veranstaltungstechniker (m/w/d) - Licht/Ton/Rigging
 vom 23.11.2023

Aufbauen, Einrichten und Abbauen unseres Equipments, und du sorgst dafür, dass die Produktion die Zuschauer fesselt. Die Gewerke Licht, Ton, Video und/oder die Traversensysteme und alle damit verbundenen Tätigkeiten auf unseren vielseitigen Projekten. Die kollegiale Zusammenarbeit mit dem Team und die Umsetzung der Projekte, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Das Prüfen der elektrischen Gewerke vor Ort.
Anforderungen: Du hast deine Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare technische Qualifikation. Du bist Quereinsteiger/branchenfremd, hast aber eine jahrelange Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen z.B. als Elektriker oder Elektroniker. Du hast ein allgemeines Interesse an IT und bist mit Netzwerk gestützter Veranstaltungstechnik bestens vertraut. Als Allrounder/in verfügst Du über Grundkenntnisse in allen Gewerken der Veranstaltungstechnik sowie ein hohes Maß an Organisations- und Kommunikationsgeschick. Du hast einen Blick für Zusammenhänge, kommst mit zeitweise hoher Arbeitsbelastung gut zurecht und behältst in turbulenten Situationen den Überblick und Dein fröhliches Wesen. Du bist bereit, flexibel und auch an Wochenenden zu arbeiten und hast einen Führerschein der Klasse B oder höher.

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* Requirements Engineer / Scrum Master (m/w/d)
 vom 23.11.2023

Unser Kunde sucht einen Senior Requirements Engineer / Scrum Master (SAFe Scrum) (m/w/d)
Aufgaben: Die Hauptaufgaben umfassen die eingehende Aufnahme sowie die Definition und Dokumentation von Anforderungen. Darüber hinaus umfasst die Rolle die Leitung als Scrum Master, um sicherzustellen, dass die Projektziele im Rahmen der agilen Methodik erreicht werden.
Anforderungen: Erfahrung in der Leitung von Data Science Projekten. Ausgewiesene Kompetenz als Scrum Master, idealerweise im Bereich SAFe Scrum. Fähigkeiten in Java Entwicklung und Programmierung. Dieses Anforderungsprofil sucht nach einem erfahrenen Senior Requirements Engineer, der nicht nur über tiefgreifendes Wissen im Bereich Data Science und Scrum verfügt, sondern auch die Möglichkeit besitzt, in Java zu entwickeln. Sprache: Deutsch.
Zeitraum: 01.01.2024 - 31.12.2024. Auslastung: Nahezu Vollzeit. Einsatzort: Remote.
Ich freue mich über Ihren aktuellen CV mit der Information Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Tagessatzes, getrennt für vor Ort & Remote.

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(Senior) Systems Engineer (m/w/d) - Batterie Management Systems / Avionik
 vom 23.11.2023

Als Systemingenieur arbeiten Sie eng mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen zusammen, um Anforderungen, Konstruktionsbeschreibungen, Funktionen usw. auf System- und Komponentenebene zu bewerten, um die Anforderungen auf Luftfahrtebene zu erfüllen. Zusammenarbeit mit Teams auf System- und Flugzeugebene, um Konsistenz und Vollständigkeit im gesamten Entwicklungsteam sicherzustellen. Abwicklung interner Systementwicklungsprozesse, die auf die Anforderungen des Entwicklungslebenszyklus abgestimmt sind, einschließlich Anforderungsmanagement und Lieferung von Programmmeilensteinen. Übernahme der Verantwortung für die Dokumente zur Beschreibung des Komponentendesigns und für die Schnittstellenkontrolldokumente. Überprüfung von Lieferantendokumenten, z. B. Anforderungsspezifikationen, Konstruktionsbeschreibungsdokumente. Spezifizierung und Unterstützung der Validierungs- und Verifizierungsaktivitäten von Komponentenanforderungen gemäß ARP-4754A. Unterstützung von Meilensteinen auf System-/Komponentenebene (z. B. PDR/CDR/TRR). Unterstützung bei formellen Audits und Austausch mit der EASA, je nach Bedarf.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Erfahrung. Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Systems Engineering, Systemtechnik, Anforderungsmanagement und Systemarchitektur in der Luftfahrt (ARP4754) oder anderen komplexen Produktentwicklungen. Erfahrung in der Entwicklung eingebetteter Software sowie optimalerweise Erfahrung mit DO-178. Kenntnisse von Zertifizierungs- und Entwicklungsprozessen. Beherrschung von mindestens einem Anforderungsmanagement-Tool (z. B. Doors, Integrity). Teamfähigkeit, sicheres Auftreten in technischen Diskussionen, Organisationstalent und "Durchsetzungsvermögen". Grundkenntnisse in den Bereichen Hochspannungs- und Li-Ionen-Batterien, bürstenlose Gleichstrommotorsteuerung, Gleichstromverteilung, digitale Kommunikationsbusse und/oder modellbasierte Systemtechnik wünschenswert. Erfahrung mit FMEA und FMECA wünschenswert. Kenntnisse von ARP4761, DO-254, DO-311 und DO-160 wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Winterdienst
 vom 23.11.2023

Gesucht wird ein Subunternehmer für den Winterdienst in Aachen.

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Detektiv (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen verlässlichen Partner im Sicherheitsgewerbe in Berlin und Brandenburg.
Anforderungen: Gültige Erlaubnis für das Bewachungsgewerbe. Sachkundeprüfung. Haftpflichtversicherung. Gewerbeanmeldung.
Ohne diese erforderlichen Unterlagen können wir leider Ihre Bewerbung nicht berücksichtigen.

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Redakteur:in gesucht!
 vom 23.11.2023

Für unseren Zeitschriftenbereich suchen wir ab sofort eine:n Mitarbeiter:in für die Redaktion unseres Magazins "BIO – natürlich gesund leben" - Arbeitsaufwand durchschnittlich 10 Stunden wöchentlich.
Aufgaben: Autor:innen beauftragen, briefen und betreuen. Artikel redigieren und satzfertig machen. Erstellen zusätzlicher Nutzwertformate, Beschaffung von Bildmaterial. Betreuung eigener Rubriken/Heftteile. Teilnahme an den Redaktionskonferenzen und bei der Weiterentwicklung des Heftes.
Anforderungen: Sie verfügen über Expertise in den Bereichen ganzheitliche Gesundheit und/oder gesunde Ernährung. Sie haben Erfahrungen als Journalist:in oder Redakteur:in. Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten strukturiert, zuverlässig und engagiert. Sie sind verlässlich in Rechtschreibung, Grammatik und Schreibstil. Sie haben ein Auge für grafische Gestaltung.

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Plakatierer:in gesucht!
 vom 23.11.2023

Gesucht wird ab sofort eine Person für die Plakatierung von 10 festen Stellen an Litfaßsäulen in Tübingen - Verdienst auf Rechnung mit 60€ je Einsatz.
Aufgaben: Abholung der A1-Plakate. Plakatierung von 10-30 A1-Plakaten an 10 Litfaßsäulen und Anschlagtafeln an vorgegebenen Stellen. Ggf. Kontrolle und Nachbesserung im Falle abgerissener oder überklebter Plakate. Dokumentation durch Fotos.
Anforderungen: Zuverlässigkeit und termingenaue Einhaltung der Plakatierung. Eigenständigkeit. Idealerweise Vorerfahrung im Bereich Plakatierung. Eigenes Arbeitswerkzeug und Material.
Wir freuen uns über Bewerbungen in einem PDF-Dokument.

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Arbeitsmediziner/in gesucht!
 vom 23.11.2023

​Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für Klagenfurt, Villach, Völkermarkt oder Wolfsberg einen Arbeitsmediziner/in und/oder Arzt für Allgemeinmedizin (m/w/d) mit Interesse für Arbeitsmedizin.
Aufgaben: Arbeitsmedizinische Betreuung und Beratung der Arbeitnehmer/innen und Führungskräfte in allen Belangen des ASchG. Begehungen der Arbeitsplätze sowie Ermittlung der Ursachen von arbeitsbedingten Erkrankungen und Gefahren. Mitwirken bei Präventions- und Gesundheitsförderungsprogrammen u.v.m.
Anforderungen: Arbeitsmediziner oder Allgemeinmediziner (m/w/d). Zusatzqualifikationen von Vorteil. Gute EDV-Kenntnisse. Engagierte und kommunikative Persönlichkeit. Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie selbstständige Arbeitsweise. Soziale Kompetenz und Freude am Arbeiten im Team.

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Akquisekoordinator (m/w/d) - Mobilfunkstandorte
 vom 23.11.2023

Koordinierung der Akquisitionstätigkeiten. Steuerung der externen Akquisitionsdienstleister. Sicherstellen des Mitnutzungsprozess mit anderen Netzbetreibern. Schnittstelle zu unserem Kunden und zu internen Schnittstellen wie Bauleitern und Planungsabteilung. Erstellen von Reports. Nachverhandlung von bestehenden Mietverträgen. Bei Bedarf Organisation und Teilnahme an bautechnischen Begehungen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse und Erfahrungen in Standortakquisition, idealerweise im Telekommunikations- oder Energiesektor. Kundenorientierung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Teamorientierung und Durchsetzungsfähigkeit. Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz sowie eigenverantwortliches, wirtschaftliches und sicheres Arbeiten. Routinierte Anwendung der gängigen MS Office-Programme. Deutsch- und Englisch in Wort und Schrift.
Einsatzort: PLZ 4 - NRW, Remote in Absprache. Einsatzdauer: ab Februar 2024 für 6 Monate mit Option auf Verlängerung.

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