Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

3D Konstrukteur / Zeichner (m/w/d) gesucht!
 vom 14.04.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem 3D Konstrukteur / Zeichner (m/w/d) für ein sehr spannendes Projekt in der modularen Zerlegung im Kernkraftwerksrückbau.
Aufgaben: Erstellen von 3D-Modellen bestehender Bauteile. Zerlegung der Bauteile in schnittoptimierte Mode. Anfertigen von Werkstattzeichnungen/Demontagepläne.
Anforderungen: Erfahrung im Kraftwerks-/ Massiv- oder Stahlbau oder Rückbau solcher. Erfahrung in der Verpackungs- & Zerlegeplanung. Erfahrung mim Umgang mit Revit / Tekla Structures / Inventor. ZU (Zuverlässigkeitsüberprüfung, wird benötigt um auf der Baustelle direkt zu arbeiten).
Auslastung: 60-100%, gerne 100%. Einsatzort: Remote. Dauer: 1-6 Monate. Starttermin: Asap

 Kontaktadresse

Ofenbauer gesucht!
 vom 14.04.2025

Ofenbauer möglichst mit Berufserfahrung gesucht.
Aufgaben: Montage für alle Ofenvarianten, überwiegend Heizkamine, verputzt mit Keramik oder Naturstein. Natürlich auch Kaminofen, Pelletofen, Herde.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 14.04.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Trockenbauer.
Ihr seid ein Team aus mehreren Personen und sucht neue Partner für Bauaufträge? Als Subunternehmer könnt Ihr unser Unternehmen mit tatkräftiger Arbeit bereichern. Wir legen großen Wert auf Qualität, Zufriedenheit unserer Kunden & ein gemeinsames Miteinander.

 Kontaktadresse

Fertigteilhausmontage
 vom 14.04.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.05.2025 engagierte Mitarbeiter/innen mit Führerschein Klasse B für die Fertigteilhausmontage deutschlandweit.
Während der Aufstellung und Montage von Fertigteilhäusern üben Sie Ihre Tätigkeit in Ihrem Fachgebiet selbstständig mit der erforderlichen Präzision und Hingabe aus und erfüllen somit voller Begeisterung den Traum vom neuen Eigenheim der Bauherren.

 Kontaktadresse

Gipser / Maler (m/w/d) gesucht!
 vom 14.04.2025

Für ab sofort oder auch später suchen wir zuverlässige und kompetente Gipser / Maler (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.

 Kontaktadresse

Fenster- und Türenmontage
 vom 14.04.2025

Wir sind derzeit auf der Suche nach Montagefirmen für den Raum Hamburg.
Bitte teilen Sie uns bei Interesse Ihre aktuellen Konditionen mit sowie, ab wann Sie freie Kapazitäten (wie viele Monteure) zur Verfügung haben.

 Kontaktadresse

Arzt / Ärztin gesucht!
 vom 14.04.2025

Für meine gut etablierte, moderne und allgemeinmedizinische Hausarztpraxis suche ich ab sofort eine engagierte Ärztin oder einen Arzt (m/w/d) mit Facharzttitel für Allgemeinmedizin.
Ich suche eine zuverlässige, sympathische Persönlichkeit mit Herz für die Allgemeinmedizin und Wertschätzung für meine treuen Patienten, die auch Interesse an einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit hat. Wünschenswerte Zusatzqualifikationen als Allergologie, Psychotherapie, Sportmedizin, Naturheilverfahren, Chirotherapie. Eine Promotion oder Professur von Vorteil.

 Kontaktadresse

Montage / Installation
 vom 14.04.2025

Wir suchen Verstärkung im Bereich Montage und Installation. Unsere Kundschaft bezieht sich auf europaweite Einsatzländer.
Aufgaben: Arbeiten beim Kunden vor Ort. Abladen, aufstellen, installieren, montieren von Bauteilen (elektronisch, mechanisch). Allgemeine Service-Dienstleistungen. Schlüsselfertige Übergabe an Kunden.
Auftragsdauer meistens 2 bis 5 Tage.

 Kontaktadresse

Reinigung
 vom 14.04.2025

Wir suchen ab sofort Reinigungskräfte für Objekte in Löchgau / Kirchheim / Bönnigheim / Möglingen / Schwieberdingen und vielen mehr.

 Kontaktadresse

* Bauüberwacher (m/w/d) - Hochbau/Industriebau
 vom 14.04.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauüberwacher (m/w/d) Hochbau/Industriebau in Aalen (Baden-Württemberg) für 8 Monate.
Aufgaben: Fokus Innenausbau. Leistungsphase 8. Qualitätsüberwachung und Koordination. Gemeinsam im Team die Bauüberwachung tätigen.
Start: 02.05.24; spätestens 15.05.2025. Laufzeit: 8 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Aalen (Baden-Württemberg). Auslastung: Vollzeit vor Ort.

 Kontaktadresse

Fliesenleger gesucht!
 vom 14.04.2025

Wir sind ein professioneller Fliesenlegerbetrieb in München und suchen qualifizierte, engagierte und erfahrene Mitarbeiter als Fliesenleger - jedes Projekt beinhaltet ein Volumen von mindestens 500qm.
Anforderungen: Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten. Hochwertige Fliesenarbeiten in Meisterqualität. Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Gepflegtes Aussehen und gutes Benehmen. Einfache Deutschkenntnisse (mindestens A1). Führerschein B-Klasse.
Bitte nur qualifizierte Bewerbungen, die zum Bewerbungsprofil passen.

 Kontaktadresse

Technische Dokumentation
 vom 14.04.2025

Wir suchen einen Technischen Redakteur (m/w/d) für die projektbasierte Erstellung von Betriebsanleitungen für Brandschutzaggregate.
Aufgaben: Erstellung strukturierter, klar verständlicher Betriebsanleitungen gemäß DIN EN ISO 20607 und DIN EN ISO 82079-1. Gemeinsamer Dokumentationsteil für alle Dieselaggregate, anschließend Aufteilung in spezifische Abschnitte für FM und VdS. Gesonderte Betriebsanleitungen für unsere Elektroaggregate. Integration von Verweisen auf die Original-Betriebsanleitungen der Komponenten. Berücksichtigung aller relevanten Sicherheits- und Inbetriebnahmehinweise.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als technischer Redakteur (m/w/d), idealerweise im Anlagenbau oder Brandschutzbereich. Sicherer Umgang mit technischen Normen (insb. DIN EN ISO 20607 & 82079-1). Deutschkenntnisse auf C1-Niveau oder höher. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und gutes technisches Verständnis. Möglichkeit zu Vor-Ort-Besuchen (Radius max. 500 km – ideal bei Wohnsitz in Süd- oder Mitteldeutschland)
Standort: Remote mit Vor-Ort-Terminen (im Umkreis von max. 500 km). Projektstart: Ab sofort. Projektdauer: ca. 3-4 Monate.

 Kontaktadresse

Kulturmediatoren/Dolmetscher in München gesucht!
 vom 14.04.2025

Für ein langfristiges Projekt sind wir aktuell auf der Suche nach Kulturmediatoren/Dolmetschern in München und Umgebung für die folgenden Sprachen: Albanisch, Arabisch, Amharisch, Bosnisch, Bulgarisch, Dari/Farsi, Chinesisch, Englisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Kroatisch, Kurdisch, Mazedonisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Somalisch, Spanisch, Thai, Tamil, Tygrinia, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Urdu.
Anforderungen: Muttersprachliches Niveau in mindestens einer der oben genannten Sprachen. Mindestens C1 Niveau der deutsche Sprache (C2 Niveau wird bevorzugt). Wohnort in München oder Umgebung. Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit kultureller Mediation und im Dolmetscherbereich. Erweitertes Führungszeugnis.

 Kontaktadresse

* Network Engineers (m/w/d) - Firewall
 vom 14.04.2025

Für unseren Kunden aus Berlin suchen wir ab Q2 einen Network Engineers - Firewall (m/w/d).
Aufgaben: Beratung bei der Spezifikation und Konzeption von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Inbetriebnahme von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Administration von komplexen Netzwerkinfrastrukturen im laufenden Betrieb. Überwachung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Optimierung und Automatisierung der administrativen Abläufe im Bereich des Managements von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Implementierung der automatisierten Bereitstellung von komplexen Netzwerkumgebungen. Sizing, Design und Planung einer Check Point Maestro Umgebung. Integrationsplanung der bestehenden Check Point Appliances. Umsetzung des erarbeiteten Konzeptes. Dokumentation der Umsetzung in Jira und Confluence. Schulung der internen Mitarbeiter.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder alternativ eine technische Ausbildung. 5 Jahre Erfahrung mit Check Point NGFW. 3 Jahre Erfahrung mit Check Point Maestro. Erfahrung in der Bedienung und Anwendung von Jira und Confluence. Kenntnisse im Bereich von Enterprise Netzwerken. Fundierte Kenntnisse bezüglich des Einsatzes der gängigen Netzwerkprodukte der Firma Cisco. Erfahrungen im Betrieb von Lösungen zur Server-Virtualisierung. Erfahrung in Automatisierung unter Verwendung von Ansible, Python, Git, auch Terraform, Ruby. Erfahrungen im IPv4 Betrieb inkl. Implementierung von sNAT/dNAT Konzepten. Erfahrung in Betrieb und Aufbau und Weiterentwicklung von Enterprise Netzwerken mit Security Fokus. Erfahrung in Firewall Sizing & Operations. Erfahrung in Policy Automation (Cross-Vendor). Erfahrung in Cloud Integration & Security. Erfahrung in Fernwartung (Genua Rendezvous). Kenntnisse zu auf Checkpoint Appliances, Genua genuscreen/ genubox/ genugate, Stormshield SNS, Fortinet FortiGate, AlgoSec.
Start: Q2. Ende: 12/2025 (Option auf Verlängerung). Einsatzort: 90% remote/ 10% Berlin.
Senden Sie Ihren aktuellen CV unter Angabe Ihres Stundensatzes.

 Kontaktadresse

Bau-Handwerker / Tragwerksplaner / Architekten / Bauzeichner gesucht!
 vom 14.04.2025

Wir sind eine bundesweit tätige Projektentwicklungsfirma, spezialisiert auf Massivbau (hochwertige, schlüsselfertige Neubauten), Altbausanierung & Denkmalschutz (fachgerechte Restaurierung & Sanierung), Sanierung von Bestandsimmobilien (Werterhalt und Modernisierung), und suchen bundesweit kompetente und zuverlässige Subunternehmer, die langfristig mit uns an spannenden Bauprojekten arbeiten möchten.
Wir suchen Trockenbauer (Innenausbau, Gipskarton, Decken(& Wandkonstruktionen), Baggerfahrer & Erdbauer (Erdarbeiten, Aushub, Bodenplatten, Fundamentarbeiten), Maurer & Betonbauer (Massivbau, Wände, Rohbauarbeiten), Fliesenleger & Bodenleger (hochwertige Bodenarbeiten für Sanierungen), Dachdecker & Zimmerer (Dachsanierung, Holzbau & Tragwerkskonstruktionen), Maler & Lackierer (Innen- und Fassadenarbeiten), Elektriker & Sanitärinstallateure (Haustechnik für Neubau & Sanierung), Statiker & Tragwerksplaner (Berechnung und Planung von Baukonstruktionen), Architekten & Bauzeichner (Planung, Visualisierung und Projektentwicklung) sowie alle weiteren Gewerke im Baugewerbe (wir sind offen für jede Fachrichtung)

 Kontaktadresse

Content Writer - Italian Market
 vom 14.04.2025

We’re looking for a skilled Italian speaking content writer to support our team in creating engaging marketing and product texts for our curvy fashion e-commerce site. The ideal candidate is passionate about fashion and has a solid understanding of the plus-size market.
Tasks: Write marketing content that resonates with our target audience and highlights the unique features of our garments. Ensure all content aligns with our brand voice and is optimised for web use. Review and enhance landing pages, newsletters, and social media posts. Reply to customer reviews on TrustPilot and liaise with customer care when necessary. Respond to comments on social media (community management)
Skills: Your writing skills in the Italian language are excellent and you have proven experience in content writing (copywriting) within fashion industry. You are a native Italian speaker with very good knowledge in English. You have a feeling for the right tone of voice and how to communicate within fashion in a prominent way.

 Kontaktadresse

Technikpartner (m/w/d) für Österreich gesucht!
 vom 14.04.2025

Professionelle Installation unserer Hardware in medizinischen Wartebereichen. Sicherstellung einer reibungslosen Anbindung an das bestehende Ordinationsnetzwerk (ohne Elektriker-Tätigkeiten oder Eingreifen in das Ordinationsnetzwerk). Durchführung von Entstörungen bei technischen Problemen. Verwaltung von Aufträgen und Terminen über unser CRM-Tool.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis beschreiben Ihre Fähigkeiten. Strukturierte, ordentliche und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Gepflegtes und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Auftraggeber setzen wir voraus. Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in Konfiguration von Netzwerken von Vorteil.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 14.04.2025

Wir suchen erfahrene Trockenbau-Kolonnen für ein Projekt in 58507 Lüdenscheid. Es handelt sich um die Erstellung von ca. 2.500 m² Trockenbauwänden. Die Unterkonstruktion besteht bereits.
Aufgaben: Einbau der Dämmung (Wolle). Beplankung der Wände. Verspachteln in Q2.
Anforderungen: Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten.
Projektstart: Ab sofort. Das benötigte Material wird von uns gestellt.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 11.04.2025

Trockenbauarbeiten ab 19. KW 2025 in Dresden zu vergeben.
Aufgaben: 300m² GK-Decke einlagig GKB/GKBI zzgl. Zulagen. Abhängehöhe: ca. 50cm, Einbauhöhe: ca. 2.50m. Verspachtelung in Q2.
Die Leistungsvergabe kann auch in Teillosen erfolgen, so dass auch kleinere Teams willkommen sind. Material wird vom Auftraggeber gestellt. Abrechnung und Auftragsvergabe nach VOB. Bei Interesse senden wir Ihnen das Leistungsverzeichnis zu.

 Kontaktadresse

Auslieferung und Küchenmontage
 vom 11.04.2025

Wir suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für die Auslieferung und/oder Montage von Küchen in Chemnitz.
Aufgaben: Auslieferung und/oder Montage von Küchen bei unseren Kunden. Sicherstellung der Qualität bei der Montage und termingerechten Auslieferung. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Qualitätsstandards während der Montage. Kommunikation mit unserem Team bezüglich Terminplanung und Kundenwünschen.
Anforderungen: Erfahrung in der Auslieferung und/oder Montage von Küchen. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit – wir legen großen Wert auf eine termingerechte und qualitativ hochwertige Ausführung. Freundliches Auftreten und gute Kommunikation mit unseren Kunden. Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 11.04.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Subunternehmer für bis zu 5 Touren im Raum Köln und Umgebung - 60-80 Stopps und ca. 120-200Km täglich.

 Kontaktadresse

* Fullstack Engineer (m/w/d) - TypeScript / Node.js
 vom 11.04.2025

Für einen meiner wichtigsten Kunden suche ich momentan einen erfahrenen Fullstack Engineer, der das Projekt weiter vorantreiben soll. Wenn du außerdem gerne im Team arbeitest und ein kommunikatives Mindset mitbringst, bist du genau der/die Richtige für das Projektvorhaben.
Aufgaben: Entwicklung performanter Webanwendungen mit Fokus auf Clean Code und Wiederverwendbarkeit. Umsetzung responsiver und barrierefreier UI nach modernen Webstandards. Integration bzw. Anbindung sicherer Authentifizierungs- und Autorisierungsmechanismen. Entwicklung skalierbarer Frontend-Komponenten und State-Management mit Hooks und Context API.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der Fullstack-Entwicklung. Sehr gute Kenntnisse in Javascript / TypeScript / HTML CSS / React. Intensive Projekterfahrung mit Node.js. Erfahrung in der Erstellung und Pflege von RESTful APIs. Gute Erfahrung in OAuth 2.0 OIDC und Web Security im Allgemeinen. Nice to have: Erfahrung in Integrationsthemen (Schreiben von Plugins/Bibliotheken/API für andere Systeme zur Verbindung mit den internen Systemen und umgekehrt) wie Shopware, PrestaShop, WooCommerce, Magento und Shopify.deeply, Projekterfahrung im DevOps-Umfeld.
Start: 02.05.2025, spätestens. Auslastung: Vollzeit, 4 Tage/Woche möglich. Laufzeit: 3 Monate mit der Option auf Verlängerung. Standort: 100% Remote. Sprache: Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Prozessoptimierer (m/w/d) - Montage, Fertigung, Produktion
 vom 11.04.2025

Erstellen und Überwachen des Produktionsprozesses anhand von Kennzahlensystemen (KPI) und Prozessaudits. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zum Beispiel auf Basis von Wertstromanalysen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- oder Produktionsprozesse. Entwickeln und Umsetzen neuer Strategien zur Effizienzsteigerung. Betrachten der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung unter dem Gesichtspunkt der kontinuierlichen Verbesserung. Bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Ansprechpartner/innen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis. Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, moderne Fertigungsmethoden und -prozesse (Lean Management, Six Sigma, TQM). Sicher im Umgang mit Qualitätssicherungs-Systemen und fundiertes Anwendungswissen von Qualitätsmanagement-Methoden. Optimalerweise eine abgeschlossene REFA- und/oder MTM-Ausbildung. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen im Erfassen komplexer Zusammenhänge. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Elektriker gesucht!
 vom 11.04.2025

Ich suche einen Elektriker in 70736 Fellbach-Öffingen, der in meinem Haus Elektrik-Arbeiten verrichten kann.

 Kontaktadresse

* Gärtner (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2025

Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gärtner (m/w/d) in Oberhausen für gängige Gärtnerarbeiten im Privathaushalt.
Aufgaben: Alle gängigen Gartenarbeiten wie z.B. Rasenmähen, Wildkräuterbeseitigung, Hecken- & Baumschnitt.
Anforderungen: Nachweisliche Qualifikation als Gärtner oder Galabauer.

 Kontaktadresse

Legal Counsel/Advisor (m/w/d)
 vom 11.04.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Berater (w/m/d) als Legal Counsel/Advisor für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Ansprechpartner (w/m/d) für alle Rechtsfragen des operativen Tagegeschäfts im In- und Ausland. Prüfen und Verhandlung von Verträgen sowie Erstellen und Überarbeiten von AGBs und Musterverträgen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Kauf-, Werkliefer-, Konsortial-, Unterlieferantenverträgen, dem Claim-management sowie vergaberechtlichen Themen. Analyse rechtlicher Risiken laufender Verträge, inkl. der Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten. Unterstützung bei Rechtsfragen der Implementierung von Prozessen und Vorgaben im Bereich Compliance- und Datenschutz. Schulung von Mitarbeitenden zu rechtlichen Themen.
Anforderungen: Volljurist (w/m/d) (1. und 2. Staatsexamen). Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer international ausgerichteten Kanzlei oder einem international agierenden Industrieunternehmen. Gute Rechtskenntnisse im Bereich allgemeines Zivilrecht, Handelsrecht und insbesondere dem Vergaberecht. Verständnis für wirtschaftliche und kaufmännische Zusammenhänge. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Versierter Umgang mit dem MS Office Paket. Sicheres Auftreten, eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln.

 Kontaktadresse

Webdesign / Mediengestaltung
 vom 11.04.2025

Für unsere E-Commerce-Projekte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freelancer (m/w/d) im Bereich Webdesign/Mediengestaltung für das Erstellen von Designs, Grafiken und Content-Elementen.
Aufgaben: Konzeption und grafische Gestaltung von responsiven Screendesigns für Webshops und Webseiten (Darstellung auf Desktop und mobilen Geräten). Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Gestaltung von Wireframes/Scribbles, Prototypen (Klick-Dummy in Zusammenarbeit mit Development) und Icons. Recherche, Auswahl und ggf. Composing / Aufbereitung der für die Layouts benötigten Bilder. Briefing und Aufbereitung aller für das Design relevanten Informationen und Assets für die Entwicklung. Bei Bedarf auch Erstellung von Logo bzw. Mitarbeit an Corporate Design Konzeption. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten (Projektmanagement, Auftraggeber, Programmierung). Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. 
Anforderungen: Erfahrung im digitalen Bereich/Screendesigns. Sehr gute Kenntnisse im Erstellen benutzerfreundlicher Webdesigns (UI/UX). Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creativ Cloud, insbesondere auch Adobe XD. Affinität zu aktuellen Design- und Technikstandards. Stilgefühl, hohes Designempfinden, Konzeptionsstärke. Hohes Maß an Kreativität, konzeptionellen und gestalterischen Fähigkeiten. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Lust auf individuelle Designs. Flexibilität und hoher eigener Anspruch. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

* Rollout und Onsite Support
 vom 11.04.2025

Bereitstellung von IT-Services für einen Konzernkunden in Augsburg. Hardware-Rollout und IT-Workplace-Support für ca. 350 Windows-Clients. Onsite Support im Industrial IT-Bereich (z.B. Panel PCs, Tablets). Problemanalyse und Fehlerbehebung. Rufbereitschaft am Wochenende (auch nachts, extra vergütet). Wechsel zwischen zwei Kundenstandorten (650m Entfernung)
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (ab B2), Englischkenntnisse von Vorteil. Mobilität (Führerschein Klasse B/BE bzw. 3). Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft und Bereitschaftsdienst. Flexibilität bei versetzter Arbeitszeit und Wochenendarbeit in Ausnahmefällen. Idealerweise Erfahrung im Support von industriell genutzter IT-Hardware.
Standort: Augsburg. Dauer: 21.04.2025 - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

* IBM Power System Administration
 vom 11.04.2025

Onsite auf Kundenfläche (Sankt Leon-Rot, Walldorf). Unterstützung der IBM bei Neuaufbauten von POWER Systemen, HMCs und SVCs. Bereitstellen der Stellplätze inkl. Abstimmung mit SAP und IBM. Vorbereitung der Verkabelung inkl. Kabelplan (Netzwerk und Storage). Anbindung der Systeme an das non-SAP Admin-Netzwerk. Aufnahme der POWER-Systeme in die HMCs. Initiale Konfiguration der POWER-Systeme, HMCs und SVCs. Initiale Inbetriebnahme der Systeme. Übergabe des Betriebs der Systeme an Kyndryl in Polen. Unterstützung der Kollegen in Polen (near-shore) während des Betriebs. HW-Inspektionen vor Ort inkl. Eventueller notwendiger Maßnahmen (z.B. Reboot, Prüfen und Austausch von SFPs). Technischer Support, 2nd-Level Support. Abnahme von neu installierten LPARs vor der Übergabe an die SAP. Unterstützung beim Abbau von HW. 2nd-Level Support auch für das eigene Admin-Netzwerk (z.B. Admin-PC, Admin-Switche). Unterstützung der SAP im laufenden Betrieb (Technische) Schnittstelle zwischen SAP und Kyndryl in Polen. Erstellen von verschiedenen Reports (HW, LPAR-Nutzung, LPAR-Abbau) auf Anfrage. Mitarbeit bei SAP-Projekten (z.B. Storage-Austausch, kommende RZ-Schließung, kommende Aufteilung der HW in unterschiedliche Netzwerke). Unterstützung bei der Änderung von Verantwortlichkeiten. Direkter Kontakt zu IBM und SAP (HANA). Regulär 1-2 Meetings wöchentlich.
Anforderungen: Selbstständiges Arbeiten. Teamfähigkeit. Du sorgst für Zuverlässigkeit. Motivation/Leistungsbereitschaft.
Standort: Walldorf, Sankt Leon. Dauer: 01.07.2025 - 01.07.2026.

 Kontaktadresse

Haushaltshilfe gesucht!
 vom 11.04.2025

Wir suchen für eine Familie in München eine Haushaltshilfe für eine 95qm-Wohnung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses für 2-3h/Woche.

 Kontaktadresse

* Supervisor/Obermonteur (m/w/d) - Revisions-/Instandhaltungsarbeiten Kraftwerke
 vom 11.04.2025

Aktuell suchen wir für unseren Kunden für ein Projekt nach einem Supervisor/Obermonteur (m/w/d) Revisions- und Instandhaltungsarbeiten Kraftwerke.
Aufgaben: Fachliche Leitung und Koordination von kleinen Montageteams vor Ort. Überwachung und Durchführung von Revisions- und Instandhaltungsarbeiten an kraftwerkstechnischen Anlagen (z. B. Turbinen, Kessel, Rohrleitungen, Armaturen). Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Sicherheitsvorgaben und Qualitätsstandards. Schnittstelle zwischen Projektleitung, Kunden und Fachpersonal. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Abnahmen.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Metall, Anlagenmechanik, Energie- oder Kraftwerkstechnik. Mehrjährige Erfahrung in der Montage und Instandhaltung im Kraftwerksumfeld. Führungserfahrung auf der Baustelle (z. B. als Vorarbeiter, Obermonteur oder Bauleiter). Gute Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen und Isometrien. Hohe Sicherheits- und Qualitätsorientierung. Reisebereitschaft und flexible Einsatzzeiten.
Start: asap. Laufzeit: ca. Ende 12/ 25 (flexibel gestaltbar). Auslastung: Vollzeit (5 Tage pro Woche). Standort: Deutschlandweit.

 Kontaktadresse

Montage
 vom 11.04.2025

Wir suchen Subunternehmer für die Montage von Geländer, Handläufen, Treppen, Balkone, Fenster, Feuerschutz- und Sicherheitstüren, Metallkonstruktionen, Glasdächer, Carports.
Aufgaben: Abwechslungsreiche Qualitätsmontagen von Stahlkonstruktionen, Geländern, Barladosysteme uvm.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk, Schlosser/in oder entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich.

 Kontaktadresse

* Berater (m/w/d) - Kapitalmarkt-Compliance
 vom 11.04.2025

Bearbeitung von Anfragen zu Fragestellungen und Themen im Bereich Kapitalmarkt-Compliance, insbesondere in Verbindung mit MiFID II. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Erfüllung und Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z.B. MaDepot, MaComp) mit Fokus auf Kundenschutz und Reputation. Einhaltung der Compliance-Prozesse und Leitlinien, insbesondere in Bezug auf den Kundenschutz. Entwicklung und Weiterentwicklung der Compliance-Guidelines sowie deren Integration in Geschäftsprozesse.
Anforderungen: Umfangreiche Projekterfahrung in Kapitalmarkt-Compliance-Abteilungen von Finanzunternehmen, insbesondere mit Fokus auf Privatkundengeschäft. Fundiertes Fachwissen in Bezug auf Wertpapierkenntnisse, Verwaltungs- und Rechtsvorschriften. Nachweisbare Expertise in der Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisation im Bereich Compliance. Erfahrung mit CMS, einschließlich der Erstellung von Risikoanalysen. Projekterfahrung und Kompetenzen in 2nd Level Kontrolltätigkeiten. Kenntnisse in der Umsetzung von Anforderungen gemäß MaRisk AT 4.4.2. Vertrautheit mit Anforderungen gemäß § 81 Abs. 5 WpHG i. V. m. MaDepot.
Projektdauer: asap bis 31.07.2025. Arbeitsort: Flexibel / Remote möglich. Auslastung: 3 Tage/Woche vor Ort, 39 PT.

 Kontaktadresse

Prozessoptimierer (m/w/d) - Kunststoffspritzguss/Kunststofftechnik
 vom 11.04.2025

Analyse der bestehenden Produktionsprozesse von großen Kunststoffbauteilen. Optimierung der Prozessparameter hinsichtlich der Bauteilqualität. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- und Produktionsprozesse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Kunststofftechnik- oder Maschinenbauingenieur, Weiterbildung zum Techniker idealerweise im Bereich Kunststofftechnik und/oder eine Ausbildung zum Werkzeugmacher mit mehrjähriger Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse in Kunststoff-Spritzgussprozessen, in der Kunststoffbauteilproduktion, in der Prozessoptimierung sowie in der Auswertung von Mold-Flow-Analysen. Gute Kenntnisse im Bereich der Fertigungsverfahren von Kunststoffen. Präziser und detailgenauer Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Korrektoren (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2025

Für unseren Korrektorenpool suchen wir Korrektoren, die unseren Studierenden mit aussagekräftigen Korrekturen wichtige Hilfestellung bieten wollen.
Aufgaben: Korrektur von Klausuren, Korrektur von Hausarbeiten.
Anforderungen: Überdurchschnittlicher Abschluss der Ersten Juristischen Prüfung (EJP) mit mindestens 9 Punkten. Korrekturerfahrung erwünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 
vorwärts