Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Unternehmensdienstleistungen
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Personalvermittlung
 vom 15.01.2021

Wir sind eine Personalvermittlung, spezialisiert auf die Vermittlung von IT-, Marketing-, Sales- und Finance-Fachkräften, und suchen deutschlandweit Personalvermittler, die als selbstständige Handelsvertreter gemäß §84 ff. HGB für unser Unternehmen arbeiten. Auch Career Changers sind bei uns herzlich willkommen. Bei uns erlernst du die Expertise, die es dir ermöglicht, als Personalvermittler durchzustarten.
Aufgaben: Als Personalvermittler/in bist du in der Schnittstelle zwischen den Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Bewerber/innen. In einer sympathischen und erfolgshungrigen Community organisierst du den Rekrutierungsprozess: von der Akquise offener Stellen bei Kundenunternehmen über die Bewerbungsgespräche mit Kandidaten bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Du baust aktiv ein Kunden- und Kandidatennetzwerk auf. Du spezialisierst dich auf ein Fachgebiet (z.B. IT), betreust dieses selbstständig. Du suchst qualifizierte Fachkräfte und führst Bewerbungsgespräche mit ihnen. Du präsentierst unsere Marke und Dienstleistung bei namenhaften Kunden und Bewerber/innen.
Anforderungen: Vorzugsweise erste Erfahrung im Bereich Personalberatung (360° Spezialisierung) oder im Vertrieb oder Erfahrung in der Selbstständigkeit. Ausgeprägter Erfolgswille, hohe Vertriebsaffinität, offene Persönlichkeit und exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Freude am Umgang mit Kunden und Verhandlungen jeglicher Art. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und den Arbeitsalltag zu koordinieren. Sicherer Umgang mit MS Office. Verhandlungssicheres Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.
Als Handelsvertreter erfolgt deine Vergütung ausschließlich auf Provision. Unser Provisionsmodell ermöglicht es dir, bis zu 70% Provision zu erhalten.

 Kontaktadresse

Ärzte (m/w/d) gesucht!
 vom 15.01.2021

Wir suchen bundesweit für alle unsere Niederlassungen Ärzte (m/w)
Wir bieten Ihnen vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben im Bereich der Fahreignungsbegutachtung und Arbeit in einem freundlichen und kompetenten Umfeld. Sie haben Interesse an interdisziplinärer Arbeit, sind teamfähig, flexibel und mobil und zeigen ein hohes Engagement.
Eine zweijährige praktische Berufserfahrung als Arzt und gute Kenntnisse in der Textverarbeitung mit MS-Word setzen wir voraus. Vorerfahrungen in der Fahreignungsbegutachtung sind willkommen, aber nicht notwendig.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit Anlagen (Approbation und Zeugnis über die Ärztliche Prüfung, Zeugnis über mindestens 2-jährige Berufstätigkeit) per Mail.

 Kontaktadresse

Fachkraft für Maschinensicherheit
 vom 15.01.2021

Zur Verstärkung unserer Teams sucht die Niederlassung Aschaffenburg eine Fachkraft für Maschinensicherheit funktionale Sicherheit.
Aufgaben: Sicherstellen der Einhaltung von Arbeitsschutzgesetzen, Vorschriften und entsprechenden Firmenrichtlinien (betreiberseitig). Identifizieren von Gefährdungspotenzialen im laufenden Betrieb und Minimieren der Risiken sowie Erarbeiten von Schutzmaßnahmen. Erstellen von Arbeitsplatz-Gefährdungsbeurteilungen und Risikobeurteilung gemäß der Maschinenrichtlinie. Durchführen von Unfallbegehungen und -analysen. Unterstützende Zusammenarbeit mit Führungskräften und weiterer Teammitarbeiter.
Anforderungen: Technikerabschluss oder technische Ausbildung in den Bereichen Elektrotechnik oder Mechatronik. Erfahrung im Bereich Maschinensicherheit/-richtlinien. Gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen, technische Regelwerke und relevanten Verordnungen zur Maschinensicherheit. Zusatzausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit von Vorteil. Gute MS-Office-Kenntnisse und SISTEMA-Kenntnisse von Vorteil.

 Kontaktadresse

Ausbilder/innen für Erste-Hilfe-Kurse gesucht!
 vom 15.01.2021

Für unsere Erste-Hilfe-Kurse suchen wir ab sofort Ausbilder (m/w)
Aufgaben: Selbstständige Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen in unseren Räumen und bei Firmen vor Ort im Nordosten Berlins. Erklären der Grundlagen Erste-Hilfe und Anleiten von praktischen Übungen sowie Verwaltung der Kursunterlagen. Regelmäßige Teilnahme an in- und externen fachspezifischen Fortbildungen. Kooperative und konstruktive Zusammenarbeit mit allen internen (ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen) sowie externen Partnern.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung zum Ausbilder / zur Ausbilderin Erste Hilfe beim Roten Kreuz. Nach Möglichkeit Erfahrung im Unterrichten oder in der Ersten Hilfe, im Rettungs- oder Sanitätsdienst. Gute Beherrschung der deutschen Sprache, gerne auch weitere Fremdsprachen auf Lehrniveau. Breites Methodenrepertoire und Kreativität in der eigenen Ausgestaltung der Arbeit. Verfügbarkeit um ganztägige Kurse an Wochentagen oder Wochenenden an verschiedenen Standorten durchzuführen. Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, engagiertes Auftreten und Einfühlungsvermögen. Ein Führerschein ist von Vorteil. Gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen. Bereitschaft zur Übernahme von Büro- und Verwaltungstätigkeiten, sowie zum Einsatz in anderen Bereichen nach Absprache.

 Kontaktadresse

* SAP PP MM Beratung
 vom 15.01.2021

Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen. Betreuung und Optimierung der SAP PP MM Systemlandschaft. Analyse vorhandener Prozesse sowie der Umsetzbarkeit neuer Lösungsansätze im Logistik Bereich. Planung und Realisierung abwechslungsreicher Projekte bspw. Rollouts und Migrationen im internationalen Kontext. Enger Austausch und standortübergreifend Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen aus dem SAP Umfeld. Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen.
Anforderungen: Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund mit. Sie bringen fundierte Berufserfahrung als SAP PP MM Modulbetreuer inklusive Customizing.
Standort: Nürtingen. Dauer: Feb 2021 - langfristig.

 Kontaktadresse

Telefonistin gesucht!
 vom 15.01.2021

Als Großhändler haben wir uns für den Verkauf für medizinische Schutzausrüstung spezialisiert und suchen für unser Unternehmen eine Telefonistin auf Provisionsbasis, die uns aushilft bei der Betreuung von Kunden sowie bei Aufnahme von Neukunden.
Unsere Kunden sind Apotheken, Krankenhäuser, Pflegeheime und viele mehr.

 Kontaktadresse

Garment Technician (m/w/d)
 vom 15.01.2021

Als Garment Technician (m/w/d) bist Du für die technische Umsetzung der Kollektionen in Kollaboration mit namenhaften Influencern aus der Modewelt zuständig.
Aufgaben: Anfertigen von Produktionsunterlagen mittels Adobe Creative Suite. Unterstützung bei der Erstellung und Gestaltung von Schnittmustern. Erstellen von Passform und Verarbeitungskommentaren für unsere Produzenten (z.B. Maßtabellen, Artikelbeschreibungen und Verpackungsrichtlinien). Eigenständige Durchführung von Fittings und Qualitätskontrollen. Messen und Beurteilen von Mustern sowie Unterstützung bei der Passformoptimierung. Kommunikation mit Lieferanten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Bekleidungstechnik oder vergleichbare Ausbildung. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Bekleidungstechnik. Sicherer Umgang mit Adobe Illustrator, InDesign, Excel. Medien- und Onlineaffinität (in den Bereichen Mode und Lifestyle). Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein. Lösungsorientiertes und eigenständiges Arbeiten. Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Sehr gute Englischkenntnisse.
Start: ab sofort. Standort: Berlin.

 Kontaktadresse

Terminplaner (m/w/d) - Primavera
 vom 15.01.2021

Zur Verstärkung unserer Teams sucht die Niederlassung Bremen Sie für Einsätze in Norddeutschland als Terminplaner Primavera (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung bei der Terminplanung und -überwachung im Bereich Kernkraftwerkrückbau. Selbstständige Erstellung des Projektterminplans in Absprache mit der Projektleitung. Organisation und Teilnahme an Projektbesprechungen (Abgleich mit dem Projektstatus). Erstellung von Dokumentationen und Reports.
Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium oder Technikerausbildung. Technisches Verständnis im Anlagenbau. Erfahrung als Terminplaner in Großprojekten. Sehr gute Kenntnisse in Primavera sind zwingend erforderlich. Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Projektleiter/Projektmanager (m/w/d) - Verkehrstechnik
 vom 15.01.2021

Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter/Projektmanager (m/w/d) im Bereich Kundenprojekte Verkehrstechnik.
Aufgaben: Planung und Leitung anspruchsvoller Kundenprojekte in einem technisch heraufordernden Umfeld. Primärer Ansprechpartner für unsere Kunden vom Kick-Off bis zum Projektabschluss. Fachliche Führung und Steuerung von interdisziplinären Projektteams. Generierung von Change Requests in laufenden Projekten, sowie Unterstützung des Vertriebs bei Ausschreibungen und Angebotserstellung. Kontinuierliches qualitäts-, termin- und kostengerechtes Projektmanagement inkl. Reporting zur Sicherstellung der erfolgreichen Projektrealisierung. Leitung von Testarbeiten, Installationen und Konfigurationen unserer Softwareprodukte in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Projektmanagement. Idealerweise Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams. Gute Kenntnisse in agiler, kundenspezifischer Softwareentwicklung. Hohe Ergebnis - und Dienstleistungsorientierung sowie verbindliches Auftreten. Hohes Maß an unternehmerischem Denken kombiniert mit einer Hands-on Mentalität. Moderate nationale und ggf. internationale Reisebereitschaft erwünscht. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch zwingend erforderlich.

 Kontaktadresse

Kursleiter/innen gesucht für Makerspace/Graffiti/Streetart
 vom 14.01.2021

Professionelle Durchführung der Kursangebote im Bereich Makerspace (z.B. Programmierung, Upcycling, 3D-Druck etc.) und Graffiti/Streetart (verschiedene Formen, von der Idee bis zum Piece, auch Einsatz von Film etc.). Eigenständige Durchführung von Kursstunden für alle Altersgruppen. Dokumentation der durchgeführten Kurse in Form von Fotos und Videos.
Anforderungen: Anerkannte Erzieherausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-) Studium in den Bereichen Lehramt, Sozialpädagogik oder Ähnliches. Einschlägige Erfahrung im Freizeit-Bildungsbereich. Identifikation mit den Werten unserer Klax Pädagogik.

 Kontaktadresse

Auditor (m/w/d) für International Food Standard gesucht!
 vom 14.01.2021

Du wirst als Auditor (m/w/d) bei unseren Kunden vor Ort Kontrollen gemäß verschiedener Standards bzw. Prüfsystemen, insbesondere dem International Food Standard (IFS), durchführen. Dein Einsatzgebiet ist dabei überwiegend in Bayern.
Anforderungen: Eine Zulassung als IFS Auditor. Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten. Führerschein Klasse B (ehem. Kl. 3)

 Kontaktadresse

Quality Assurance Engineer (m/f/x)
 vom 14.01.2021

We are looking for Quality Assurance Engineer (m/f/x) for our client in Prague - your responsibilities include designing test scenarios and running functional tests on our Investment Funds systems. You would be joining a dynamic, cross-functional team composed of functional analysts, developers, architects, and quality assurance analysts delivering a portfolio of world-class products.
Tasks: Design functional test cases based on requirement specification. Test cases execution & automation. Share functional and technical knowledge of the team. Raise and triage defects and issues. Track and report test results. Support business testers. Share best practices and improve processes within and across product teams.
Skills: Experience in Quality Assurance procedures. Proficiency in written and spoken English. Excellent team spirit and communication skills. Willingness to share ideas, knowledge, and experience with team members. Highly committed to challenging deadlines, curious and motivated. Comfortable collaborating with other team members e.g., PM, developers, QAs, etc. Use initiative to resolve problems, willingness to learn. Solution-oriented, able to set priorities and deliver under periods of higher stress.
Start Date: February 2021. Duration: Until the end of March, with possible extensions till the end of 2021.

 Kontaktadresse

* Regulatory Affairs Management
 vom 14.01.2021

Unser Kunde ist ein international tätiges Biotechnologieunternehmen.
Aufgaben: Support der nationalen und internationalen Kunden zu den regulatorischen Anforderungen.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung im regulatorischem Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der Biotechnologischen oder Pharmazeutischenindustrie. FDA, EMEA.
Jobbeginn: 01.03.2021. Einsatzort: Baden-Württemberg.

 Kontaktadresse

DaF-Lehrer/in gesucht!
 vom 14.01.2021

Wir suchen ab März Verstärkung für den Präsenzunterricht in Großbeeren (bei Berlin)

 Kontaktadresse

Dozenten gesucht!
 vom 14.01.2021

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Dozenten (w/m/d) für Hauswirtschaft/Ernährung bzw. Ökotrophologie auf Honorarbasis an der Berufsfachschule für Sozialassistenz.
Anforderungen: Sie haben das 2. Staatsexamen Sek. II oder einen Diplom, Master, Magister in einem der folgenden Bereiche: Ökotrophologie, Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaften, Hauswirtschaft oder ähnlicher Abschluss. Wünschenswert sind einschlägige Unterrichtserfahrungen (Erstellung von Unterrichtsplänen, Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien, Konzeptionierung und Durchführung von Prüfungen, Beurteilung von Schüler*innenleistungen, Teilnahme an Klassenkonferenzen), hohe Fach- und Sozialkompetenz. Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative und -Verantwortung. Freude an der Arbeit mit Schüler/innen mit Migrationshintergrund (Erwachsenenbildung)
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen, aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Anfangszeitpunktes per E-Mail.

 Kontaktadresse

* Projektleiter (w/m/d) - Data Intelligence
 vom 14.01.2021

Für ein Projekt bei unserem Großkunden aus der Transport Branche in Frankfurt suchen wir derzeit einen Projektleiter Data Intelligence (w/m/d)
Aufgaben: Projektleitung des Umbaus RIS auf RIS Fahrzeug 1.5 Dosto 2003 EnorM. Workshop-Betreuung zu SW-Architektur / Schnittstellen. Betreuungen von Ausschreibungen. Review der SW Use Cases. Review der HW + SW IBS-Anweisung. Dokumentation des Integrationstests Prototypwagenkästen (gemäß IBS-Anweisung). Dokumentation des Integrationstests Musterzug (gemäß IBS-Anweisung). Dokumentation des Typ- / Standtests. Dokumentation des Streckentests. Dokumentation der Funktionsprüfung gemäß Use Cases. Review von Unterlagen, z.B. Instandhaltung, Schulung, VSB-/IWP-Unterlagen. Regelmäßige Review der Kostensituation (Hardware, Engineering, Umbau, Software, Tests) mit monatlichem Reporting. Direkte Berichtsfunktion an das Flottenmanagement und Produktmanagement des Konzerns.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre Erfahrung als Projektleiter. Mindestens 5 Jahre Erfahrung bei Projekten im Personenverkehr. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Reisenden-Information mit Schwerpunkt RISFahrzeug. Erfahrungen im Lieferanten-Management. Fundierte Kenntnisse in der RIS Fahrzeug und dieses anhand von 3 Projekten in den letzten drei Jahren nachweisen. Erfahrungen im Bereich Zug-Land-Kommunikation sowie Integration der Fahrzeugsensorik mit IT-Systemen. Ausgeprägte Kenntnisse von Decision Support Systemen und Data Warehousing. Ausgeprägte Kenntnisse in agiler Vorgehensweise. Kenntnisse der Flottensituation ENorM. Klare Orientierung auf den Kunden-Nutzen. Erfahrungen im Roll-Out Management.
Projektdauer: 01.03.2021-17.12.2021. Standort: Je nach Bedarf, Madgeburg, Halle oder Leipzig vor Ort (punktuelle Anwesenheitspflicht) und remote. Sprachen: Deutsch.

 Kontaktadresse

Auditor (m/w/d) für pflanzliche Erzeugung gesucht!
 vom 14.01.2021

Du wirst als Auditor (m/w/d) bei unseren Kunden vor Ort Kontrollen gemäß verschiedener Standards bzw. Prüfsysteme im Bereich der pflanzlichen Erzeugung (OGK - Obst, Gemüse, Kartoffeln) durchführen. Dein Einsatzgebiet ist dabei vor allem in Bayern.
Anforderungen: Eine abgeschlossene landwirtschaftliche Ausbildung (Meister/in, Techniker/in, TU, FH, etc.). Eine mindestens zweijährige spezifische Berufserfahrung. Idealerweise zusätzliche Berufserfahrung im tierischen Bereich (Geflügel, Rind, Schwein). Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten. Führerschein Klasse B (ehem. Kl. 3)

 Kontaktadresse

Kinderkrankenschwester/-pfleger gesucht!
 vom 14.01.2021

Wir suchen für unser engagiertes Team in der Pflegeschule ab sofort Kinderkrankenschwestern/Kinderkrankenpfleger für die Unterrichtserteilung mit dem Schwerpunkt ``Pädiatrische Pflege`` innerhalb der Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann mit einem Umfang von ca. 450 Unterrichtsstunden.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung in der Kinderkrankenpflege. Wünschenswert: Erfahrung in der Unterrichtserteilung. Teamfähigkeit und Flexibilität.

 Kontaktadresse

Informationssicherheit - Audit / Verwaltung / Analyse
 vom 13.01.2021

Für einen begrenzten Zeitraum von ca. 4 Monaten unterstützen Sie als Mitglied (w/m/d) eines kleinen Teams für Informationssicherheit den Betrieb des bestehenden Informationssicherheitsmanagementsystems.
Aufgaben: Mitwirkung bei Auditierungs- und Zertifizierungsmaßnahmen nach ISO-27001 und Verwaltung von sicherheitsrelevanten Dokumenten. Umsetzung von BSI-, BMI- und Konzern-Vorgaben sowie Überprüfung von Dienstleistern und Lieferanten. Umsetzung des IT-Sicherheitskonzepts auf Basis von Auswertungen von Sicherheitsereignissen und eigener Risiko-Analysen. Reporterstellung zum Stand der Informationssicherheit und Zusammenarbeit mit Gremien.
Anforderungen: Erfahrung in der Auditierung 27001, idealerweise im KRITIS-Umfeld. Praktische Erfahrung im Betrieb von Informationssicherheitsmanagementsystemen sowie Kenntnisse einschlägiger Normen und Standards (IT-Sicherheitsgesetze). Know-how über nicht-technische Aspekte der IT-Sicherheit (z. B. organisatorische Maßnahmen, Policies, rechtliche Aspekte). Pro-aktiver, selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch und gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Logistikmitarbeiter/in gesucht!
 vom 13.01.2021

Aufgrund immer höher werdenden Onlinebestellungen benötigt unser Fullfillment tatkräftige Hilfe.
Wir brauchen Sie an 2 Tagen die Woche in München-Pasing.

 Kontaktadresse

Training - Adobe CC
 vom 13.01.2021

Trainer (w/m/d) gesucht für Grafikdesign mit Adobe CC - Sie unterrichten Personen, die bei der Konzipierung, Gestaltung und praktischen Umsetzung von Digital- und Printmedien mitwirken und die dafür notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben wollen.
Aufgaben: Einführung in die Adobe Creative Cloud, Grundlagen, Form und Farbe, Bilder, Typografie und Layout, Corporate Design, Projektarbeit.
Anforderungen: Ausbildung oder Studium und praktische Expertise. Erfahrung als Trainer (w/m/d) vorteilhaft. Kenntnisse im Videopräsenzunterricht optional.
Starttermin: 15.02.2021 bis 12.03.2021 (und weitere Kursstarttermine). Ortsunabhängig: Homeoffice oder an einem unserer Standorte.

 Kontaktadresse

* Technischer Berater (m/w/d) - HISinOne
 vom 13.01.2021

Technische Beratung hinsichtlich der Einführung eines Campus-Management-Systems. Durchführung von Migrationsprojekten aus einem Altsystem hin zu HISinOne. Entwicklung und Definition von Schnittstellen in HISinOne. Beratungstätigkeiten bezüglich deutscher Datenschutzfragen (DSGVO) für interne Mitarbeiter.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Einführung von dem Campus-Management-System HISinOne in der Rolle als technischer Berater. Sehr gute Entwicklerkenntnisse und Kenntnisse in dem Webservices Framework von HISinOne. Expertenwissen in den jeweiligen Modulen APP, STU, BI und PSV. Erfahrung in Schnittstellen im Zusammenhang mit Emrex und gute Kenntnisse im DSGVO.
Einsatzort: Bielefeld, Lemgo. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Künstlerische Produktionsleitung
 vom 13.01.2021

Für die kommende, hybride Ausgabe des Festivals im Juni 2021 suchen wir nach zeitlicher Absprache eine Künstlerische Produktionsleitung (m/w/d)
Aufgaben: Leitung sa¨mtlicher produktionsbezogener Abla¨ufe. Kontaktperson fu¨r sämtliche produktionsbezogene Fragestellungen (intern und extern). Vertragsverhandlung und –erstellung mit ku¨nstlerischen Teams, Partner/innen, usw. Konzeption, Planung und Koordination der Festivalproduktion (u.a. Absprachen mit den ku¨nstlerischen Teams, Reiseplanung der Ku¨nstler/innen und Jurymitglieder, Vertragsabwicklung, Vorderhausmanagement, etc.). Personalsuche Festivalhelfer/innen. Umsetzung, Durchfu¨hrung und Nachbereitung der Festivalproduktion physisch und digital (Hauptprogramm, Live-Performances, Diskurs, Sonderveranstaltungen). Budgetfu¨hrung und -Erstellung, Controlling und Abrechnung der Produktionskalkulation.
Anforderungen: Einschla¨gige Berufserfahrung in der Organisation und Durchführung von Festivals und diversen künstlerischen/kulturellen Formaten. Kenntnisse in der Vertragsabwicklung (inklusive GEMA/KSK, etc.). Sichere Verhandlungsführung. Erfahrungen im Bereich VR, AR, MR von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Proaktive, verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und agile Arbeitsweise. Starke kommunikative Fa¨higkeiten. Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil. Sensibilität für künstlerische Prozesse.

 Kontaktadresse

* SAP SD Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2021

Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Optimierung der SAP-Vertriebs- und Serviceprozesse für nationale und internationale Landesgesellschaften. Beratung der Fachbereiche hinsichtlich neuer Anforderungen. Erarbeitung und Präsentation von Lösungsvorschlägen. Prozessdokumentation. Customizing des Systems und Anpassungen in User-Exits und BADIs. Integration von Partnern und Dienstleitern. z.B. zur Umstellung vorhandener Formulare auf Adobe Forms. Regelmäßiger Austausch mit den internationalen Key Usern des Unternehmens. Durchführung von Supporttätigkeiten für die SAP-Landesgesellschaften in Zusammenarbeit mit internen und externen Ressourcen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in den Fächern Betriebswirtschaftslehre (mit Schwerpunkt Logistik oder Vertrieb), (Wirtschafs-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, insbesondere in SAP-SD-Projekten und -Customizing in den Bereichen Verkaufsprozesse, Preisfindung, Verfügbarkeitsprüfungen und Nachrichtenfindung. Erfahrungen in der Erstellung von Formularen, vorzugsweise in Adobe Forms.
Dauer: Ab sofort - langfristig. Standort: Nürtingen.

 Kontaktadresse

* Projektmanager (m/w/d) - PR & Kommunikation
 vom 13.01.2021

Für unseren Kunden, eine der größten internationalen inhabergeführten Kommunikationsagenturen, suchen wir einen Projektmanager PR & Kommunikation (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung, Beratung und Organisation eines Großkunden. Organisation und Durchführung von online Seminaren. Erstellung von Präsentationen, Durchführung und Organisation von Workshops sowie externer Kundenkontakt. Operative Übernahme von Teilprojekten inkl. Prüfung und Anpassung des Contents sowie eigene Content Erstellung. Koordination von Terminen sowie von Aufgaben und Anfragen zwischen Berater-Teams und den Kunden. Erstellen und Einhalten von Zeitplänen und Milestones. Interne und externe Projektverantwortung und -koordination.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit Fokus auf PR, Kommunikation oder Marketing. Berufserfahrung im Agenturumfeld und hervorragende Projektmanagement Skills. Fundierte Kenntnisse in der Content Erstellung. Projekterfahrung im Pharmaumfeld sowie mit Online Seminaren wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: ab sofort. Dauer: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 30-40 Stunden die Woche, 100% remote. Einsatzort: München.

 Kontaktadresse

* Display Kampagnen Management
 vom 13.01.2021

Für unseren Kunden, ein Einzelhandelsunternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir einen Display Kampagnen Manager (m/w/d)
Aufgaben: Setup und Optimierung von Display Kampagnen in Self Service Tools wie bspw. Google Ads, Facebook Business Manager und weitere Unterstützung in der Kampagnenkonzeption. Durchführung und Interpretation von Analysen und Reportings. Schnittstellenmanagement zu internen und externen Stakeholdern.
Anforderungen: Erste Erfahrung in der Umsetzung von Display Kampagnen auf Agentur- oder Unternehmensseite. Kenntnisse im Bereich Aufsetzen und Optimierung von Google & Facebook Kampagnen. Erfahrungen mit Programmatic Advertising sind von Vorteil. Erfahrung im Bereich App Performance wünschenswert.
Start: 15.02.2021. Dauer: 6 Monate vsl. Verlängerung. Einsatzort: Köln.

 Kontaktadresse

Dozenten gesucht!
 vom 13.01.2021

Wir suchen Dozenten (m/w/d) für die Themenbereiche: Abfallrecht, allgemeines Umweltrecht, Abfallbehandlung- und Entsorgung, Strafrecht, Haftungsrecht, TRGS 520, TRGS 519, TRGS 529. Erste Hilfe und Brandschutz.
Anforderungen: Sie verfügen über einen Universitäts- oder Hochschulabschluss (z.B. als Biologe, Chemiker, Physiker, Ingenieur, Jurist, Wirtschaftswissenschaftler) oder über eine naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung mit relevanter Weiterqualifizierung oder über langjährige Berufserfahrung im jeweiligen Themengebiet. Zudem können Sie rechtliche oder technische Zusammenhänge strukturiert und verständlich vermitteln und haben wünschenswerterweise bereits Erfahrungen als Dozent/Referent in Seminaren, Lehrveranstaltungen, Workshops oder ähnlichem erworben.

 Kontaktadresse

1st & 2nd Level Support
 vom 13.01.2021

Bearbeitung aller IT-relevanten Fragestellungen im Hard- und Softwarebereich bei unseren Kunden vor Ort. Administration und Support von Clients, Servern, Druckgeräten und TK-Anlagen. Telefonische Anwenderbetreuung bei Hard- und Softwareproblemen, sowie Installation und Konfiguration diverser Komponenten. Störungsanalyse und Störungsbehebung. Wartung von Hardware.
Anforderungen: Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, mind. 2 Jahre Berufserfahrung, solides technisches IT-Grundwissen im Client-, Server- und Netzwerkbereich. Gute Kenntnisse im Windows Server Umfeld, sowie sehr gute Kenntnisse im Clientbereich. Sehr hohe Team- und Kundenorientierung. Eigenverantwortliches Arbeiten. Sehr gutes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse.

 Kontaktadresse

Deutsch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 13.01.2021

Unser Projekt ``Touchdown`` bereitet Jugendliche und junge Erwachsene auf die externen Hauptschulabschlussprüfungen vor. Hierfür suchen wir zum 01. März 2021 am Standort Frankfurt-Höchst Lehrkräfte (m/w/d) für Deutsch (3 UE pro Woche)
Aufgaben: Unterricht im Fach Deutsch mit max. 20 Teilnehmenden. Zielgerichtete Prüfungsvorbereitung für den externen Hauptschulabschluss Juni 2021. Wöchentliche Einsatzzeiten nach Absprache (zwischen 8:30 und 12:45 Uhr).
Anforderungen: Fortgeschrittenes Lehramtsstudium im Fach Deutsch; 1. Staatsexamen von Vorteil. Unterrichtserfahrung in größeren und heterogenen Lerngruppen. Kenntnis und Erfahrung in der Anwendung vielfältiger Unterrichtsmethoden inklusive Homeschooling. Empathie für Menschen mit unterschiedlichen Problemlagen. Interkulturelle Kompetenz, Engagement und Übernahme von Verantwortung. Zeitliche Flexibilität.

 Kontaktadresse

Produktionsleitung - Festivalbüro
 vom 13.01.2021

Wir suchen mehrere Mitarbeiter/innen für das Produktionsteam. Der Festivalzeitraum ist vom 13.05. bis 30.05.2021 - Vorbereitungszeitraum nach Absprache.
Aufgaben: Selbstständige Betreuung und Organisation der Gastspiele / Konzerte / Produktionen / Installationen. Abenddienste. Unterstützung bei allg. Aufgaben im Festivalbüro.
Anforderungen: Erfahrungen als Produktionsleitung im Bereich Musiktheater / Konzert / Performance / Bildende Kunst / Tanz, erste Erfahrungen in der Festivalarbeit oder in einer Kulturinstitution. Interesse und Freude an der Mitarbeit in unserem Festivalteam, eigenständiges Arbeiten und transparente Kommunikation. Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft für Tätigkeiten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und an Wochenenden (insbesondere während der Festivals vom 13. bis 30. Mai 2021). Microsoft-Office-Kenntnisse, sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse

Telefonist/in gesucht!
 vom 12.01.2021

Ich suche eine/n Telefonist/in zur telefonischen Vereinbarung und Koordination von Kundenterminen im Online-Marketing.
Du hast Erfahrung beim Umgang mit Kunden am Telefon oder suchst einfach nach einer neuen Herausforderung.

 Kontaktadresse

Stammkundenpflege / Retouren-Bearbeitung sowie Aktionsreporting und Bestellabwicklung
 vom 12.01.2021

Stammkundenpflege, Display-Pflege-/Aufbau, Neu-Artikel-Vorstellung/Verkauf, Aktionsreporting, Retouren-Bearbeitung, Neu-Kunden-Akquise, Bestandspflege, Bestellabwicklung.
Anforderungen: Vertriebskenntnisse. Gepflegtes Erscheinungsbild. Führerschein/PKW. Grundkenntnisse in Excel. Abgeschlossene Berufsausbildung / gehobener Schulabschluss.
Einsatzorte: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen.

 Kontaktadresse

Training - Arztpraxen
 vom 12.01.2021

Trainer (m/w/d) für Mitarbeiterteams in Arztpraxen gesucht.
Aufgaben: Hospitation in Arztpraxen zur Analyse von Abläufen, Prozessen & Teamstruktur. Gemeinsam mit dem Team Optimierungen für Abläufe & Prozessen erarbeiten & trainieren. Teambuildingmaßnahmen entwickeln und durchführen. Kommunikationstrainings. Erstellung von Präsentationen für die Trainingseinheiten. Analyse, Auswertung und Dokumentation der durchgeführten Aktivitäten. Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Recherche.
Anforderungen: Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Überzeugungskraft. Kontaktfreudiger Sympathieträger mit hoher Begeisterungsfähigkeit. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise und hohes persönliches Engagement. Ausbildung zur MFA/ZFA mit Berufserfahrung. Idealerweise Studium Gesundheitsmanagement oder Fortbildung zur Praxismanagerin.
Wenn du viel Energie mitbringst und darauf brennst, deine Hands-on-Mentalität einzubringen, dann freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Projektleitung Breitband
 vom 12.01.2021

Für unseren Kunden in der Telekommunikation suchen wir derzeit einen Projektleiter Breitband (all gender) in Neubrandenburg / Mecklenburgische Seenplatte.
Aufgaben: Betreuung der Bauvorhaben. Koordination der externen Projekt-Partner. Prüfung der Lagepläne/Maße/Netzdokumentation. Führung der Bauakten. Erstellung der Projekt-Analysen. Organisation der Bauabnahmen und Baudokumentationen. Überwachung des Projektbudgets.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektro-/Nachrichten-Techniker oder Tiefbauer abgeschlossenes Bachelor-Studium Telekommunikation bzw. vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse und Erfahrung in oben genannten Bereichen, im Tiefbaubereich v.a. Glasfaserausbau (FTTH/FTTx). MS Office. Führerschein Klasse B. Reisebereitschaft.
Einsatzort: PLZ 1 - Kreis Mecklenburgische Seenplatte. Einsatzdauer: ab sofort für 2-3 Jahre mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

* Consultant Privileged Access Management / CyberArk (m/w/d)
 vom 12.01.2021

Aufbau und Implementierung von PAM-Lösungen rund um Autorisierung, Single Sign On, Föderation und Authentifizierung und Privileged Access Management (PAM). Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Sektor und anderen Diensteigentümern, die für die Implementierung von Lösungen und bewährten Praktiken im Zusammenhang mit IAM-Funktionen verantwortlich sind. Abstimmung mit Systemeigentümern, um die PAM-Dienste auf weitere Systeme auszuweiten. Anleitung der Anbieter von verwalteten Diensten bei der erfolgreichen Implementierung von PAM, insbesondere von CyberArk. Durchführen einer Ursachenanalyse komplexer PAM-Probleme, die von Lösungen bis hin zu Prozessbrüchen reichen.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse von PAM im Allgemeinen mit einer praktischen Mentalität mit Cyberark. Praktische Erfahrung in der Definition eines verwalteten Dienstes zur Authentifizierung und Autorisierung. Mehrjährige Erfahrung im Design und Betrieb von PAM-Lösungen. Fundiertes betriebswirtschaftliche Know-how und IT-Sicherheitskenntnisse. Grundkenntnisse über Standard-Managementsysteme wie ISO2700x
Einsatzort: Frankfurt am Main. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 
vorwärts