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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Netzwerktester (m/w/d) gesucht!
 vom 24.05.2024

Für unseren Kunden aus dem Bereich industrielle Netzwerktechnik suchen wir ab Juli 2024 einen erfahrenen Netzwerktester.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Akzeptanztests, Systemtests und Regressionstests. Auswertung von Testergebnissen und Fehlererfassung. Mitarbeit in einem Systemtest-Team in einem agilen Umfeld. Einarbeitung in industrielle Netzwerke und -Protokolle. 50% remote, 50% im modernen Hardware/Software Testlabor.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologie (Routing, Switching, Protokolle und Standards wie VLAN, DNS, PROFINET, TSN). Erfahrung im Umgang mit Netzwerkprotokollen. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Systemtesting. Siemens-Produkte wie SIMATIC oder TIA Portal.

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* Budget Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 24.05.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.07.2024 einen Budget Manager (m/w/d).
Aufgaben: Durchführung des quartalsweisen Prognoseprozesses (CAPEX Planung) zur Sicherstellung der Kostentransparenz. Erstellung und Anpassungen von Vorlagen für die CAPEX Planung. CAPEX Planung sowie Darstellung in den 50Hertz Systemen (SAP). Ermittlungen von Sensitivitäten. SOLL/ IST Vergleiche inkl. Abweichungsanalysen. Prüfung von Abhängigkeiten zwischen Terminplan und Mittelabflussplanung. Absprache mit dem Risikomanagement hinsichtlich Höhe und zeitlichen Verteilung von Contingency. Mitwirkung bei Jahresabschlüssen inklusive Vorbereitung potenzieller Abgrenzungen. Kontrolle des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit der Projekt- (PL) und Teilprojektleitung (TPL). Konsolidierung der Budgetbedarfsschätzung der Teilprojekte und Projekte zur Bedarfsschätzung des Budgetierung von PSP-Elementen anhand des geschätzten Budgetbedarfs und des freigegebenen CAPEX-Budgets. Vorbereitung von notwenigen Budgetumbuchungen. Vorbereitung, Durchführung und Aufbereitung monatlicher Statuserhebungen bei der PL und TPL (in Zusammenarbeit mit dem Termin- und Risikomanagement). Mitwirkung bei internen und externen Berichten. Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder. Mitwirkung bei der Prüfung des kaufmännischen Berichtswesens der Auftragnehmer. Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogenen Status- und Abstimmungsgesprächen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem Excel (Erstellung von komplexen Arbeitsmappen und Pivot Tabellen) und Power Point (Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen). Sicherer Umgang mit SAP. Fundierte Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB.

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Integrationsbegleitung
 vom 24.05.2024

Wir suchen bundesweit Integrationsbegleiter:innen vor Ort.
Aufgaben: Die Klärung der medizinischen Versorgung und des positiven Leistungsbildes. Die berufliche Beratung und die Arbeitsvermittlung von Rehabilitanden. Das Profiling, Bewerbungstraining und Stellenakquisition in pädagogischer Einzelbetreuung mit der entsprechenden schriftlichen Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrungen in der beruflichen und medizinischen Rehabilitation, ausgeprägte soziale Kompetenzen (soft skills) mit großer Kundenorientierung, Motivationstalent und Überzeugungskraft, Kenntnisse der MS Office-Programme -speziell WORD- sehr gut sowie Internetanwendungen.

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* IT-Consultant (m/w/d) - Schwerpunkt Konzepterstellung
 vom 24.05.2024

Verbesserung bestehender Konzepte und deren praktische Realisierung. Organisation und Überwachung des Austauschs von Multifunktionsdruckern. Betreuung der VDI-Umgebung auf Citrix-Basis. Entwicklung von Automatisierungslösungen zur Reduktion manueller Tätigkeiten in Routineprozessen.
Anforderungen: Kenntnisse in der Entwicklung neuartiger Konzepte und deren praktischer Umsetzung. Optimierung von Automatisierungslösungen zur Reduzierung manueller Tätigkeiten in Routineprozessen. Umfassendes Wissen und Erfahrung in Virtual Desktop Infrastructure (VDI)-Technologien, insbesondere mit Citrix und Nutanix. Verständnis für IT-Compliance-Anforderungen und Erfahrung mit ITIL-Prozessen zur Gewährleistung einer sicheren und effektiven Arbeitsweise im IT-Bereich. Versierter Einsatz verschiedener Automatisierungs- und Programmierwerkzeuge zur effizienten Bewältigung komplexer Aufgaben. Prägnante Erstellung von Arbeitsanweisungen und Richtlinien. Erkennung von Problemen und Entwicklung kreativer Lösungen, unterstützt durch starkes organisatorisches und konzeptionelles Denken. Verständnis der Kundenbedürfnisse und entsprechendes Handeln zur Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit.
Standort: Stuttgart. Start: 01.07.2024. Laufzeit: bis Ende des Jahres mit Option auf Verlängerung.

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Projektleiter (m/w/d) gesucht für Glasfaserausbau
 vom 24.05.2024

Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter Glasfaserausbau.
Aufgaben: Umsetzung der Ausbauprojekte unter Sicherstellung von Qualität, Kosten und Termine. Bindeglied zwischen dem Headquarter und dem Projekt, technische Ansprechpartner für die Kooperationspartner sowie Treiber der Dienstleister. Mit der Bauüberwachung zusammen stellen Sie die qualitative Umsetzung vor Ort sowie den Input für die fehlerfreie, realitätsgetreue Dokumentation und Überführung des Ist-Zustandes in die Systeme sicher.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Projektleitung. Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Erfahrung im Glasfaserausbau. Kommunikationsstark.
Auslastung: 100%. Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D6, Frankfurt/remote. Starttermin: Asap.

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Legal Tech
 vom 24.05.2024

Für ein zusammen mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) durchgeführtes Forschungs- und Entwicklungsprogramm im Bereich generativer künstlicher Intelligenz für Rechtsanwendungen suchen wir ab dem 1.6.2024 (oder später) engagierte Unterstützung bei der Gestaltung der Zukunft des Legal Tech.
Aufgaben: Durchführung von Marktstudien zur Identifizierung von relevanten Anwendungsfällen, Produktmöglichkeiten und zur Verbesserung bestehender Lösungen. Analyse von Gesetzgebung und rechtlichen Rahmenbedingungen für digitale Technologien. Zusammenarbeit mit unserem Technikteam zur Gestaltung der User Experience.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Legal Tech oder Wirtschaftswissenschaften, mindestens auf Bachelorniveau oder erstes Staatsexamen. Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Legal Tech, Digitalisierung oder KI. Idealerweise erste Erfahrung in der Durchführung von Marktstudien. Starke analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Selbstständigkeit.

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Trainer (m/w/d) gesucht im Bereich Gesundheitswesen
 vom 24.05.2024

Wir suchen für Troisdorf, Velbert, Berlin, Hannover oder Pommritz ab Juni 2024 einen Trainer/in für die Vorbereitungskurse zur Anerkennung ausländischer Fachkräfte im Gesundheitswesen.
Aufgaben: Die eigenständige Planung, Durchführung und Nachbereitung der Weiterbildungsinhalte nach den Vorgaben der verantwortlichen Lernbegleitung und entsprechend unseres Curriculums. Die zielgruppenorientierte Anwendung verschiedener Lehrmethoden und damit die Steuerung konstruktiver gruppendynamischer Prozesse für eine optimale Lernatmosphäre. Die Dokumentation deiner durchgeführten Unterrichtsinhalte nach unseren QM-Vorgaben.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem Pflege- oder Gesundheitsfachberuf (z.B. Pflegefachkraft / MFA / Physiotherapie / Ergotherapie / MTA / MTRA / OTA / ATA / Rettungssanitäter / Hebamme oder Arzt). Interkulturelle Kompetenzen und fundierte Kenntnisse zur Methodik und Didaktik in der Erwachsenenbildung. Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Nachweis der pädagogischen Eignung, idealerweise durch eine Weiterbildung zum Praxisanleiter, Ausbilderschein nach AEVO, Train-the-Trainer-Zertifikat oder die Motivation einen dieser Nachweise zeitnah zu erlangen. Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen und neuen Medien. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.

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Redesign Global User Support / Service Desk
 vom 24.05.2024

This project explores options for renewal/out to market of IT services in the area of Global User Support.
Tasks: Concept definition and design of future Global User Support services and its evaluation from User Excellence perspective. Work with the project team and the organization (User excellence) on the definition and design of the user and agent journey and IT processed for future physical and virtual IT support channels. Align and calibrate the future IT support service concept with the business requirements on one hand and provider solutions during the tender phase on the other hand having the focus on delivering excellent user expercience. Consultancy for location strategy of IT support focusing on user experience, processes and support availabilty for all users ( incl. small and remote locations). Consultancy and support with regards to helpdesk ticket routing and communication systems (e.g. Terminals for Walk-in Centres, ticket routing systems for virtual IT support channels). Consultancy and support with regards to queue management systems that allows user to pick the right queue in order get qualified IT support (virtual, on-site, via terminal). Communication and alignment with stakeholders with regards to parallel processes potentially impacting Global User Support services currently allocated to other organization areas with potential impact on user experience and the IT support. Development of KPIs for service quality measurement for the future IT support modell.
Skills: Global service desk experience. Automation experience. Ticketing system for incidents experience. User experience. AI experience (ideally). Fluent english.
Start: 20.06.2024. End: 31.12.2024. Volume of work: ~1000 hours. 50% on-site in Essen/Hannover.

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Systemischer Coach (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2024

In Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten systemischen Coach (m/w/d)
Aufgaben: Sie beraten und coachen Arbeitssuchende (SGB III Kunden) und Langzeitarbeitslose (SGB II Kunden) mi Techniken und Methoden des systemischen Ansatzes. Schwerpunkte können beispielsweise sein: Bearbeitung der Themen aus dem persönlichen, sozialen und beruflichen Bereich. Erarbeitung von Lösungsstrategien mit den Kunden. Stabilisierung der Veränderung des Erreichten mit dem Angebot der Notfallhilfe. Dokumentation des Coachingprozesses. Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Kompetenzanalyse und dem ergebnisorientierten Coaching. Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum systemischen Coach oder Studium als Sozialpädagoge/-in. Ein außerordentliches Einfühlungsvermögen, freundliche und kommunikative Art sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen einzustellen. Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internetrecherche) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation.

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Fallmanager / Casemanager / Rehamanager (m/w/d)
 vom 23.05.2024

Wir suchen aktuell Fallmanager (m/w/d) für Einsätze in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Nordrhein-Westfalen zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben: Sie begleiten und unterstützen Menschen gerne bei Veränderungsprozessen, z.B. beruflich. Sie verhandeln leicht mit Sozialversicherungsträgern über geeignete Leistungen und mit Arbeitgebern über ein Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM). Sie haben Freude dabei, mit Menschen individuelle Lösungen zu finden und sie nachhaltig zu unterstützen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, (Sozial-)Pädagogik oder Psychologie und mindestens 2-jährige Berufserfahrung oder Berufsausbildung im Gesundheits- und Sozialwesen oder rehabilitative Weiterbildung mit jeweils mindestens 5-jähriger Berufserfahrung. Idealerweise Zertifizierung als Disability Manager/in (CDMP) oder Case Manager/in (DGCC). Erfahrungen und Sensibilität in der Beratung von Menschen im rehabilitativen Kontext. Kenntnisse von Strukturen der Sozialleistungsträger sowie im Rehabilitations- und Sozialrecht. Kenntnisse über den regionalen Arbeitsmarkt und Erfahrungen mit beruflicher (Re-) Integration. Fundierte methodische und fachliche Kompetenzen gepaart mit Empathie, Kundinnenorientierung, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Interesse am und Befähigung zum eigenständigen Arbeiten bei hoher Kooperationsbereitschaft. Sicherer Umgang mit MS- Office und Souveränität bei der Erstellung von Berichten. Hohe Mobilität - idealerweise auch mit eigenem PKW.

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Englisch-Lehrkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2024

Wir suchen ab sofort eine Englisch-Lehrkraft (w/m/d) für Online-Unterricht.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in Englisch und im Online-Unterricht.
Kleingruppen von 2-4 Teilnehmern. Umfang: ein- bis mehrmal 60-90 Minuten. Zeiten: 10:00, 16:30 oder 19:00 Uhr. Honorar: 60 Min. = 45 Euro.

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Coach (m/w/d) für Arztpraxen-Mitarbeiterteams gesucht!
 vom 23.05.2024

Hospitation in Arztpraxen zur Analyse von Abläufen, Prozessen & Teamstruktur. Gemeinsam mit dem Team Optimierungen für Abläufe & Prozessen erarbeiten & trainieren. Teambuildingmaßnahmen entwickeln und durchführen. Kommunikationstrainings. Erstellung von Präsentationen für die Trainingseinheiten. Analyse, Auswertung und Dokumentation der durchgeführten Aktivitäten. Marktanalysen, Wettbewerbsbeobachtung und Recherche.
Anforderungen: Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Überzeugungskraft. Kontaktfreudiger Sympathieträger mit hoher Begeisterungsfähigkeit. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Hohe Motivation, selbstständige Arbeitsweise und hohes persönliches Engagement. Ausbildung zur MFA/ZFA mit Berufserfahrung. Idealerweise Studium Gesundheitsmanagement oder Fortbildung zur Praxismanagerin.

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Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 23.05.2024

Für unseren Fachbereich "Integration durch Sprache" suchen wir eine Lehrkraft für Deutsch als Zweitsprache.
Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts entsprechend der Kurskonzeption. Erarbeitung eines Stoffverteilungsplans modul- bzw. monatsweise. Dokumentation der Unterrichtsinhalte im Kursbuch. Durchführung, Auswertung und Dokumentation von Lernfortschrittskontrollen. Ansprechpartner/in für Kursteilnehmende (m/w/d) bei Lernschwierigkeiten, Vermittlung von Lerntechniken.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium DaF/DaZ oder gleichwertig (Kriterienkatalog BAMF). Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen sowie in berufsbezogenen Deutschkursen (DeuFö). Berufserfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung und Unterrichtserfahrung DaF/DaZ. Methodenkompetenz, Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein. Hohes Maß an interkultureller Kompetenz, Empathie. Freundlicher, wertschätzender und respektvoller Umgang mit Kursteilnehmenden mit Migrationshintergrund. Professioneller Umgang mit psycho-sozialen Problemlagen.

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Pflanzenbau-Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2024

Wir suchen eine/n Berater/in im Bereich Pflanzenbau für die Region Südniedersachsen.
Aufgaben: Du bist Teil des Verkaufsteams. Beratung, Betreuung und Kontaktpflege eines fest zugeordneten Kundenkreises. Teilnahme an Feldtagen und diversen Infoveranstaltungen.
Anforderungen: Bist du ein Zuckerrübenexperte mit einer Leidenschaft für Pflanzenbau und dem Drang, neben deinem Betrieb noch etwas Aufregendes anzupacken. Liebst du den Austausch mit Gleichgesinnten, bist kontaktfreudig und möchtest Teil eines jungen, dynamischen Teams sein, das den Zuckerrübenanbau aufmischen will, dann gestalte aktiv mit uns die Zukunft des Zuckerrübenanbaus in Norddeutschland.

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Senior Product Owner (m/w/d)
 vom 23.05.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior PO (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Definieren Backlog mit anderen Fachleuten, Ärzten und Versicherungen (Kassen). Priorisierung. Business Value. Beteiligung an agilen Zeremonien.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als PO. Erfahrung mit Business Anforderungen Backlog, User Stories mit Akzeptanzkriterien, Prio und Business Value. Agiles Vorgehenswissen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Winterthur. Startdatum: Juli 2024. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

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Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) gesucht als Patentanwalt
 vom 23.05.2024

Zur Verstärkung unserer Patentsachbearbeiter und Patentanwälte suchen wir für unser Dresdener Büro ab sofort Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) als Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney.
Aufgaben: Analysieren technischer Sachverhalte. Vereinfachtes Wiedergeben komplexer Probleme. Ausarbeiten von Patentanmeldungen. Führen von Patentprüfungsverfahren für unsere Mandanten. Vielfältige weitere Tätigkeiten auf dem Gebiet des Patentwesens.
Anforderungen: Grundvoraussetzung wäre ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in der Elektrotechnik, der Physik, der Informatik, der Werkstoffwissenschaft, dem Maschinenbau, der Verfahrenstechnik, der Mechatronik, der Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Wir würden uns freuen, wenn Sie bereits eine Ausbildung zum Patentanwalt bzw. European Patent Attorney angestrebt oder abgeschlossen haben, dies ist aber keine Voraussetzung. Sie können sich selbstverständlich auch gern als Quereinsteiger bei uns bewerben, wir freuen uns, wenn Sie beispielsweise bereits als Ingenieur/Physiker in der Elektrotechnik, dem Maschinenbau, der Mechatronik, der Steuerungs- und Automatisierungstechnik, in Forschung und Entwicklung, in der Verfahrenstechnik, in der Halbleitertechnik, in der Mikroelektronik, in der Robotik, in der Telekommunikation, in der Forschung und Entwicklung, als Programmierer, Mathematiker, oder Ähnliches gearbeitet haben. Sprachkenntnisse zumindest verhandlungssicher in Deutsch und/oder Englisch. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit.

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Maschinensicherheits-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2024

Für unseren Kunden suchen wir aktuell für ein spannendes Projekt einen zertifizierten Maschinensicherheits-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Risikobeurteilung der Maschinenanlagen. Dokumentationserstellung für Anlagen (Gefahren ermitteln und bewerten). Risikobewertung komplexer Maschinen. Risikobewertung für Einzelmaschinen. Technische Dokumentation (auch für Einzelanlagen).
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit der CE-Konformitätsbewertung und Maschinenrichtlinien. Umfassende Erfahrung im Bereich Risikobewertung (Wird im Rahmen der CE-Zertifizierung benötigt). Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau und Montageanlagen. Erfahrung in der technische Dokumentation (beinhaltet z.B. Bedienungsanleitungen). Technischer Hintergrund. Elektrotechnischer Hintergrund. Erfahrung im Umgang mit dem Software Tool "Systema" zur Risikobeurteilung.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: Remote, D7. Starttermin: ab sofort.

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* Windows-Server-Beratung
 vom 23.05.2024

Vor-Ort-Unterstützung der IT-Admins an vier OSZ. Verwaltung von AD-Servern. Neuanlage von 500 Schülern in AD-Servern. 100% Vor-Ort-Einsatz in Berlin. Bereitschaft, ab 07:00 Uhr vor Ort zu sein.
Anforderungen: PowerShell. GPOs (Gruppenrichtlinienobjekte). AD (Active Directory) / Benutzer- und Rechteverwaltung. Windows Server. Grundkenntnisse in Linux. Exchange. VPN (Virtual Private Network). DNS (Domain Name System). v-LAN (Virtual Local Area Network). Routing/Switching.
Standort: Berlin.

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Case Manager (m/w/d) - Bereich Medizinische Reha / Pflege
 vom 23.05.2024

Du steuerst medizinisch-pflegerische Rehabilitationsfälle. Gemeinsam mit dem/der Klient/in und deren Familien identifizierst Du die Bereiche, in denen Hilfe benötigt wird, organisierst entsprechende Maßnahmen und erstellst Reha-Pläne. Du begleitest die medizinisch-pflegerische Versorgung und evaluierst die Wirksamkeit der eingesteuerten Maßnahmen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium im medizinisch-pflegerischen Bereich (Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegewissenschaften o.ä.). Gute Kenntnisse in der nachklinischen Versorgung von Schwerstverletzten (z. B. Querschnittlähmung, SHT). Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht in der Hilfsmittelversorgung. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie soziale Kompetenzen. Bereitschaft zu Dienstreisen zu Klient/innen vor Ort und einen gültigen Führerschein der Klasse B.

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* IT-Supporter (m/w/d) gesucht für Software / Hardware
 vom 23.05.2024

Einführung neuer Hard- und Softwarelösungen im Energy-Trading-Bereich. Betrieb und Wartung der neuen Soft- und Hardware für Dispatcher und Trader. Verwaltung und Überwachung der Systeme. Bearbeitung von Tickets sowie die Bereitstellung des Usersupport.
Anforderungen: Abgeschlossenes IT-Studium z.B. der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in der Trading-Telefonie sowie Verständnis des Gesamtzusammenhangs. Praktische Wissen im Desktop-Support. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Düsseldorf. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Sprecher gesucht!
 vom 23.05.2024

Wir brauchen voraussichtlich ab Ende Juni für einen Werbespot eine männliche, österreichische Schauspielerstimme mit steirischem Zungenschlag - vorzugsweise ein erwachsenes Organ ab 50.
Die Texte sind, wie für Werbespots üblich, ziemlich kurz. Umso wichtiger sind Klang und Wirkung. Egal wo in der Welt Du bist - Hauptsache, die professionelle Aufnahme kommt rechtzeitig zu uns.
Das Honorar gibt es für die fertige Aufnahme, also den erfüllten einmaligen Auftrag. Wir freuen uns auf Eure Hörproben.

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Fachprüfer/in gesucht!
 vom 23.05.2024

Wir suchen ab Juni 2024 eine/n Fachprüfer/in im Bereich Pflege-/Medizinpädagogik in Velbert, Troisdorf, Berlin oder Hannover.
Aufgaben: Die Teilnahme an den mündlichen Kenntnisprüfungen nach den Ausbildungs- und Prüfungsverordnungen sowie den landesrechtlichen Vorgaben. Die Bewertung der Prüfungsleistungen der Prüflinge gemeinsam mit den anderen Fachprüfern im Prüfungsausschuss.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium als Pflegepädagoge, Medizinpädagoge, Berufspädagoge, Arzt oder ein vergleichbarer Abschluss, immer abhängig von dem zu prüfenden Gesundheitsfachberuf und den entsprechenden Prüfungsverordnungen. Eine zuverlässige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortung. Fundierte Kenntnisse über die beruflichen Handlungskompetenzen des zu prüfenden Gesundheitsfachberufes. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit.

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Lehrkräfte für Englisch / Spanisch / Italienisch / Französisch
 vom 23.05.2024

Wir suchen Dozenten (m/w/d) für Englisch, Spanisch, Italienisch und Französisch. In kleinen Gruppen von bis zu zehn Personen lernen die Teilnehmer/innen die Sprache abseits von Grammatikbüchern. Der Fokus liegt auf praktischen Anwendungen und Dialogen.
Anforderungen: Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Positive Lebenseinstellung und gutes Verhältnis zur Generation 50+. Bereitschaft, sich in ein spezielles pädagogisches Konzept einweisen zu lassen. Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise.
Flexible Arbeitszeiten nach Absprache. Gehalt: 13-20€ pro Stunde.

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DaZ/DaF-Lehrkräfte für Integrationskurse gesucht!
 vom 23.05.2024

Um ein flächendeckendes Angebot an Integrationskursen im Landkreis Kitzingen sicherzustellen, suchen wir ab September Kursleiter/innen für Integrationskurse, die im Auftrag des BAMF durchgeführt werden sollen.
Aufgaben: Sie planen und führen den Unterricht eigenständig durch. Sie gehen dabei auf die individuellen Lernbedürfnisse der Teilnehmenden ein und führen regelmäßige Lernstanderhebungen durch. Gestaltung einer positiven und aktiven Lernatmosphäre. Umsetzung der BAMF-Vorgaben.
Anforderungen: Sie verfügen über eine BAMF-Zulassung für Integrationskurse. Abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise in der Fachrichtung DaZ/DaF oder Germanistik mit der entsprechenden Zusatzqualifikation). Der Unterricht mit geflüchteten und Menschen mit Migrationshintergrund bereitet Ihnen Freude. Sie verfügen über ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz und Sensibilität. Ihre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt.

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Auditoren (w/m/d) - IFS Food
 vom 23.05.2024

Wir haben uns auf den Handel mit Lebensmitteln wie Trockenfrüchte, Nüsse, Getreide und Gewürze spezialisiert und suchen Auditoren (w/m/d) für IFS Food, IFS Logistics, FSSC 22000, ISO 22000, BRC Packaging, GMP+ (Futtermittel)
Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung der Audit für IFS Food, IFS Logistics, FSSC 22000, ISO 22000, BRC Packaging, GMP+ (Futtermittel). Sie verantworten die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen sowie der eingesehenen Nachweise. Sie fördern die Kundenbindung durch qualitativ hochwertige Audits und Ihr professionelles Auftreten. Sie Arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen.
Anforderungen: Idealerweise berufener Auditor (w/m/d) für IFS Food, IFS Logistics, IFS Broker, FSSC 22000, BRC Packaging, GMP+ (Futtermittel) und/oder ggf. ISO 9001. Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in einem lebensmittel- oder verpackungsbezogenen Studiengang. Organisations- und Kommunikationskompetenz sowie offenes und selbstbewusstes Auftreten. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Industrie oder Handwerk. Englischkenntnisse (verhandlungssicher)
Standort: Regensburg. Arbeitszeiten: Montag bis Freitag. Erwartete Arbeitsstunden: 39 pro Woche.

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Eventmanagement --- Marketingmanagement --- HR-Management
 vom 22.05.2024

Wir suchen ab sofort eine/n Eventmanager/in für die Betreuungkoordination der Event-Beach-Veranstaltungen in Absprache mit den Nightrooms am Platz von Amiens.
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Wir suchen ab sofort eine/n Marketingmanager/in für die Planung, Konzeption und Durchführung von Maßnahmen mit klassischen und Neuen Medien.
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Wir möchten expandieren und suchen eine/n HR-Manager/in, der den Mitarbeiterstamm unserer Gastronomischen Betriebe von 100 auf 200 Mitarbeiter entwickelt.

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Research & Insights Manager (m/w/d) - Brand Partnership Programs
 vom 22.05.2024

Für unsere Brand Partnership Projekte suchen wir ab sofort bis 30.09.2024 einen Research & Insights Manager – Brand Partnership Programs (m/w/d) in Hamburg oder remote - zum Teil Anwesenheit bei Meetings in Hamburg erforderlich.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Befragungen der Festivalbesucher/innen. Datenanalyse und Leistungsbewertung von medienübergreifenden Sponsoringkampagnen. Erstellung von Reportings von Marketing- und Sponsoringkampagnen. Allgemeine Recherchen und Erstellung von Präsentationen.

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* Projektmanagement / Rechnungswesen / Anlagebuchoptimierung
 vom 22.05.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche sind wir aktuell auf der Suche nach einer externen Unterstützung im Projektmanagement, die dem internen Projeklteiter in beratender Funktion zur Verfügung steht. Im Fokus des Projektes stehen das Anlagevermögen und dessen Weiterentwicklung und Neustrukturierung. Im Wesentlichen geht es darum, entlang des Projektes die Fortentwicklung des Anlagebuches erfolgreich zu implementieren.
Aufgaben: Entwicklung einer klaren Projektstrategie, die Definition von Meilensteinen und Erfolgskriterien, sowie die regelmäßige Kommunikation mit den Stakeholdern. Enge Abstimmung mit dem internen Projektleiter, um sicherzustellen, dass seine Teilprojekte den Gesamtzielen des Projekts entsprechen. Monitoring und Reporting. Transformations- und Changemanagement. Fokus auf verschiedene Teilprozesse wie z.B. Beratung des Aufsetzens von Anforderungen, Strukturierung und Analyse des Anlagevermögens, Konzeptionierung einer Datenvalidierung, Einbringen von Best Practices zu den eingebundenen Geschäftsprozessen.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Projektmanagement. Fundierte Kenntnisse des Rechnungswesens (must have: Kenntnisse bzgl. Hauptbuch und Anlagebuch). Expertise im Energiemarktumfeld, mitsamt der relevanten Grundkenntnisse des Regulierungsmanagements (BNetzA). Very nice to have: Kenntnisse in der Regulatorik. Sehr gute Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
Start: ab sofort, Start in der ersten Junihälfte. Laufzeit: bis Mitte 2026, Erstvertrag ca. 12 Monate. Auslastung: ca. 2-3 Tage/Woche. Standort: größtenteils Remote, zum Kennenlernen und einzelne Termine vor Ort.
Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und aktuellen Stundensatz.

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Datenanalyst (m/w/d) - Digital-/Videoforschung
 vom 22.05.2024

Die Abteilung Medienforschung und Analyse spürt Marktentwicklungen und Trends auf, um darauf aufbauend an strategischen Konzepten und Steuerungssystemen für einen zukunftsfähigen BR mitzuwirken. Durch ein datengetriebenes Arbeiten und die Konzeption passgenauer Forschungsprojekte unterstützt sie die kontinuierliche Weiterentwicklung und die Erfolgskontrolle des BR und seiner Angebote.
Aufgaben: Auswertung und Analyse von Online-Nutzungsdaten (Web, App, Audio, Video). Auswertung und Analyse der Videonutzungsdaten (TV und Streaming) aus dem AGF-Panel. Auswertung und Analyse der Nutzungsdaten von Social Media und Drittplattformen. Aufbereitung von Analyseergebnissen in Präsentationen und Hintergrundpapieren inklusive textlicher Einordnung. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Dashboard-Systemen, Analyse- und Berichts-Tools sowie der Verbesserung von Automatisierungen. Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Auswertung von Ad hoc-Projekten aus den Bereichen Video- und Digitalforschung (Primärstudien und Sekundäranalysen) für verschiedenste Themenstellungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im kommunikations- oder sozialwissenschaftlichen Bereich, Medieninformatik, Data Analytics oder vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung oder Praktika in der Medienforschung (Publisher, Vermarkter, Institut oder Agenturen), idealerweise im Bereich Video- oder Onlineforschung. Gute Kenntnisse und Affinität zu den Programmangeboten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Fernsehen, Radio und Digital. Gute Kenntnisse der Methoden der Markt- und Medienforschung sowie der einschlägigen Data Analytics Software (z. B. SPSS, AGF Scope, Piano Analytics oder andere Webanalyse-Tools, Quintly oder andere Social Media Analyse-Tools). Informationstechnisches Verständnis und Bereitschaft zur Übernahme von Tätigkeiten an der Schnittstelle von Medienforschung und Business Intelligence. Sehr gute Kenntnisse in Office-Standardsoftware (insbesondere PowerPoint und Excel). Sicheres Auftreten und gute Kommunikationskompetenzen.

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Active Sourcing
 vom 22.05.2024

Wir suchen aktuell für ein aufstrebendes Beratungsunternehmen einen "Freelancer Active Sourcing Specialist" (w/m/d) mit ca. 2-5 Jahren Active Sourcing Erfahrung.
Aufgaben: Umsetzung des operativen Active Sourcings von passenden Kandidaten für Recruitment Projekte für unterschiedliche Positionsbereiche (vorrangig IT) bei verschiedenen Kunden in Deutschland. Enger Austausch und enge Zusammenarbeit mit den Projektverantwortlichen für die jeweiligen Sourcing Maßnahmen und ggf. Marketingaktionen. Sourcing und Ansprache von Kandidaten in den Online Kanälen, Kommunikation mit den Kandidaten, erstes Screening der Unterlagen sowie ggf. Führen eines ersten kurzen Kennenlerngesprächs oder Abstimmung von Gesprächsterminen.
Anforderungen: Erste Praxiserfahrung im operativen Active Sourcing, idealerweise in Zusammenarbeit mit Personalberatungen. Erfahrung mit der Umsetzung von Active Sourcing Maßnahmen, z.B. mit XING/Onlyfy Talentmanager, LinkedIn Recruiter, Google xray oder vergleichbaren Tools. Erste Erfahrungen beim Führen von Erstgesprächen können von Vorteil sein. Interesse an der Entwicklung von weiteren Recruitment Marketing Aktionen. Konversationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit starkem Umsetzungsvermögen und hohem Engagement.
Umfang: 20-30 Stunden pro Woche - nach Absprache. Dauer: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung und Erweiterung nach Abstimmung. Start: ab Mitte August oder September 2024 bzw. nach Absprache. Arbeitsort: Home Office (gerne europaweit) mit sehr hohem Remoteanteil (95-100%) und ggf. 1-2 Meetings an Standorten nach Absprache.

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Englisch-Dozent (m/w/d) gesucht!
 vom 22.05.2024

Sie gestalten den Unterricht eigenverantwortlich und haben Freude daran, die Lernprozesse der Schüler zu begleiten. Sie begleiten und beraten unserer Schüler/innen im Lernalltag und fördern ihre Fähigkeiten zur Selbstbestimmung, dazu gehört insbesondere die Vorbereitung und Durchführung von (Abschluss-)Prüfungen. Zu Ihrem Wirkungskreis gehört zudem die Anwendung diverser Lehrstrategien, um das Lernen zu differenzieren und ein positives Lernklima zu schaffen. Durch die Vermittlung von fachlichen und Übergreifenden Qualifikationen helfen Sie jungen Menschen beim Übergang in das Berufsleben.
Anforderungen: Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung und / oder einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Englisch, Anglistik, Bildung oder Pädagogik oder sind Absolvent in einem Lehramtsstudium, möglich ist auch eine Tätigkeit während Ihres Studiums als Werkstudent:in. Nachweislich pädagogische Befähigung (z.B. Ausbildereignungsprüfung, pädagogisches Ergänzungsstudium oder vergleichbare Zusatzqualifikation). Sicherer Umgang mit MS-Office. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Interkulturelle und soziale Kompetenz, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität. Vorzugsweise verfügen Sie über Erfahrungen in der Pflege(-ausbildung)

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IT-Training
 vom 22.05.2024

Wir suchen ab sofort Unterstützung für ein mehrjähriges IT-Schulungsprojekt im Raum Berlin / Brandenburg (Einführung der elektronischen Akte an den Gerichten und Staatsanwaltschaften)
Anforderungen: Idealerweise Erfahrung in der beruflichen IT-Weiterbildung. Interesse und Spaß am Unterrichten. Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten.

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* Informationsrisikomanagement
 vom 22.05.2024

Unser Kunde in Bayern sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Informationsrisikomanagement-Methoden, einschließlich Bedrohungs- und Schwachstellenanalysen sowie IT-Risiko-Nachverfolgungsprozesse. Sicherstellung der Vollständigkeit und Aktualität des Informationsverbunds. Beratung interner Einheiten zu Methoden wie Schutzbedarfsanalyse, Soll-Ist-Vergleiche und Risikobewertung und -behandlung, um die effektive Umsetzung von Maßnahmen zu gewährleisten. Überwachung der Einhaltung der Regelungen als Teil der 2nd Line of Defense, mit einem kooperativen und pragmatischen Ansatz gegenüber betroffenen Organisationseinheiten. Enge Zusammenarbeit mit Prüfern, IT-Dienstleistern und anderen internen Kontrollinstanzen. Aufbau von Wissen zu regulatorischen Änderungen (z.B. DORA, NIS2)
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung im Informationsrisikomanagement, in der IT-Governance oder im IT-Audit, idealerweise mit vertieften Kenntnissen in gängigen Standards und Methoden. Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten, gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise. Kommunikations- und analysefähiger Teamplayer, der in der Lage ist, aktiv Netzwerke aufzubauen und zu pflegen. Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und ein ergebnisorientierter Arbeitsstil.
Projektstart: 01.08.2024. Projektstandort: Bayern / remote. Projektdauer: +5 Monate. Auslastung: 70% - 100%. Remote-Anteil: hoch.

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* IS/IT Audit Specialist (m/w/d)
 vom 22.05.2024

Unser Kunde in Bayern sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Durchführung von technischen Analysen und Beratung bei IT-Projekten. Durchführung von Assessments, Gap-Analysen und Audits. Erstellung und Prüfung technischer Anforderungen. Unterstützung bei der Bewertung von Maßnahmenkatalogen für externe Dienstleister. Prüfung von Verträgen auf technische Anforderungen. Weiterentwicklung bestehender Managementsysteme nach Standards. Unterstützung bei Methoden wie Bedarfsanalyse, Soll-Ist-Abgleich und Risikobewertung. Überwachung der Regelumsetzung als 2nd Line of Defense. Zusammenarbeit mit Prüfern und IT-Dienstleistern. Wissensaufbau zu regulatorischen Änderungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Auditierung und Umsetzung von Maßnahmen. Kenntnisse in anerkannten Standards und Methoden. Expertenwissen in IT-Sicherheit und Cloud-Technologien. Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Analytische Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen. Kommunikationsstarker Teamplayer mit Netzwerkfähigkeiten. Hohe Flexibilität und Eigeninitiative.
Projektstart: 01.08.2024. Projektstandort: Bayern / remote. Projektdauer: + 5 Monate. Auslastung: 30%. Remote-Anteil: hoch.

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* Projektmanager (m/w/d) - Bereich Immobiliengutachten
 vom 21.05.2024

Überwachung der Projektfortschritte. Unterstützung des Projektmanagements. Abstimmung mit Stakeholdern hinsichtlich der Projektergebnisse. Projektadministration. Projekt Management Office.
Anforderungen: Projektmanagementerfahrung inkl. Planung und Reporting. Deutsch und Englisch fließend. Projekterfahrungen im Immobilienumfeld von Vorteil.
Einsatzbeginn: ab sofort. Laufzeit 9 Monate (Verlängerung auf 18 Monate möglich). Auslastung: Vollzeit. München vor Ort, 2-3 Tage Homeoffice.

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