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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 26.11.2021

Zur Unterstützung unserer Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrkraft für Deutsch für 3-5 Std./Woche.
Aufgaben: Unterrichtseinheiten für das Fach Deutsch gestalten und durchführen. Begleitung, Unterstützung und Unterweisung von Auszubildenden in unterschiedlichen Berufsfeldern. Dokumentieren des Unterrichts und der Lernerfolgskontrollen. Motivierung, Aktivierung und Unterstützung der Teilnehmenden. Förderung sozialer Kompetenzen.
Anforderungen: Eine einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung oder eine Qualifikation als Techniker / Fachwirt (m/w) mit Ausbildereignungsprüfung. Idealerweise Berufserfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen. Außerdem sind Sie ein wahres Organisationstalent, durchsetzungsstark, arbeiten gerne im Team und verfügen generell über ein von Wertschätzung geprägtes Menschenbild.

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* Lead-Ingenieur (m/w/d) - Reinmedienversorgung
 vom 26.11.2021

Für ein Biotech-Unternehmen suchen wir auf Projektarbeitsbasis einen Consultant (m/w/d) als Lead-Ingenieur für das Gewerk Reinmedienversorgung.
Aufgaben: Schnittstellenbetreuung für den Fachbereich Reinmedienversorgung. Kommunikation und Koordination der notwendigen Projektschritten mit den Stakeholders (Betrieb, QA, Lieferanten, Management). Fachliches Input für die Konzepterstellung und danach Planung für den Bereich Reinmedien. Schnittstellenkoordination zu anderen Gewerken. Betreuung der Projektfortschritte, Qualität und Budgets.
Anforderungen: Ingenieurtechnisch. Fundierte Erfahrungen in der Projektierung von Anlagen zur Reinmedienversorgung. Fundierte Erfahrungen in der Koordination der Gewerke und Kommunikation mit den Stakeholdern. GMP-Compliance. Kommunikativ, starke Organisationsfähigkeit und fundiertes technisches Verständnis.
Projektstart: ab Januar 2022. Projektdauer: ca. 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Bayern.

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Projektmanagement - Interior Design
 vom 26.11.2021

Wir sind eine junge und dynamische Interior Design Agentur mit eigener Holzwerkstatt und suchen, um unsere kreativen Projekte noch besser und erfolgreicher umsetzen zu können, ein strukturiertes Realisierungsgenie zur Verstärkung unseres Teams. Als Team von Innenarchitekten, Architekten und Produktdesignern entwickeln wir individuelle Konzepte und schaffen Räume, die ein Unternehmen erlebbar und spürbar werden lassen. Unser Kundenportfolio erstreckt sich von kreativen Bürokonzepten über Hotel- und Gastronomieflächen bis hin zum Ausbau von Stores und Showrooms. Identifikation und Wohlbefinden sind hierbei unsere wichtigsten Design-Aspekte. Wir lieben das Außergewöhnliche, lassen hierbei jedoch niemals die Bedürfnisse und Budgets unserer Kunden außer Acht.
Aufgaben: Realisierung von bereits fertig gestellten Entwürfen - ab der detaillierten Angebotserstellung von Gewerken, Sonderbauten und Zukaufprodukten bis zur Schlüsselübergabe. Projektkoordination und strategische Projektsteuerung. Angebotserstellung und Kostenkontrolle von Gewerken, über Einbauten, bis hin zur Deko. Bestellprozess koordinieren und überwachen. Direkte Kommunikation mit allen Projektbeteiligten intern und extern. Baubegleitung und Bauüberwachung mit gewerkeübergreifender Terminkontrolle.
Anforderungen: Gerne abgeschlossenes Studium im Bauwesen oder organisierte und strukturierte Quereinsteiger. Berufserfahrung, in der Angebotserstellung, Kostenkontrolle und ganzheitlichen Projektkoordination. Eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ein gutes Gefühl für Kosten und Timings. Engagement, Neugierde und Teamfähigkeit. Starke Kompetenz im Umgang mit Menschen und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in Deutsch.

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Supply Chain Management
 vom 26.11.2021

Für unseren Kunden, ein internationales Handelsunternehmen mit Sitz in Hessen, suchen wir einen Interim Supply Chain Manager (w/m/d) für 6 Monate in Vollzeit auf Projektbasis.
Aufgaben: Planung und Monitoring der Ordermengen und Liefertermine zur Sicherstellung des reibungslosen Warenflusses von den internationalen Lieferanten an das Zentrallager in Deutschland. Lieferantenmanagement inkl. Aufbau und Pflege eines Lieferantenbeurteilungssystems. Verfolgung der Produktionsaufträge und der Lieferketten sowie Koordination mit den eigenen Betrieben und Lieferanten in Asien. Überwachung der Warenbestände, Durchlaufzeiten, Auslastungsgrade und Kapazitätsspitzen. Verbesserung der Planungsprozesse, um einen schnelleren Servicegrad, vor allem für E-Commerce-Kunden zu erzielen. Proaktive, abteilungsübergreifende Koordination der Bereiche Einkauf, Import, Export und Auslieferungssteuerung. Preisverhandlungen mit Kurierdienstleistern. Abstimmung der Mengen und Termine mit den Produktionsbetrieben. Ableitung des Finanzbedarfs im Rahmen einer Liquiditätsplanung. Leitung von Projekten z.B. im Rahmen von Prozessoptimierungen, RFID-Nutzung, Einsatz von künstlicher Intelligenz.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Supply Chain Management. Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe mit versierten Kenntnissen der Transportbranche. Projektleitungserfahrung mit entsprechender Methodenkompetenz (Scrum o.ä.) in der Prozessgestaltung und -optimierung. IT-Affinität mit guten SAP-Kenntnissen (bevorzugt Business One). Führungspersönlichkeit. Gute kommunikative Fähigkeiten, auch in Englisch.

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Erste-Hilfe-Dozenten (m/w) gesucht!
 vom 26.11.2021

Zur Umsetzung unserer Erste-Hilfe-Schulungen in Berlin, Cottbus, Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ausbilder/Dozenten (m/w/d)
Aufgaben: Die selbständige Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen. Die Schulungen finden hauptsächlich in unseren Räumlichkeiten oder in Räumen der Kunden statt.
Anforderungen: Spaß am Umgang mit Menschen. Souveränes Auftreten. Bestenfalls Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Zuverlässigkeit. Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Führerschein Klasse B.

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Kaufhausüberwachung / Detektivarbeit
 vom 26.11.2021

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter/innen als Kooperationspartner (m/w) für den Bereich Kaufhausüberwachung/Detektivarbeit.
Einsatzvergabe nach Absprache verläuft regional - aktuell ausgeschrieben sind die Regionen NRW, Ruhrgebiet, Ostwestfalen/Münsterland, Rheinland, Sauerland.
Berufserfahrung als Detektiv im Einzelhandel zwingend erforderlich, die Erfüllung aller gesetzlichen Vorgaben zur Ausübung der Tätigkeit im Bewachungsgewerbe sowie einwandfreier Leumund werden erwartet.

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Italienisch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 25.11.2021

Für unser Center in Bielefeld suchen wir ab sofort Italienisch-Lehrkräfte (m/w/d)
Aufgaben: Gestaltung des Unterrichts auf Basis unserer Methode. Ausrichtung des Unterrichts an den Bedürfnissen der Kursteilnehmer/innen. Unterstützung und Motivation der Kursteilnehmer/innen zur Erreichung ihres Lernziels. Gestaltung einer lebendigen, aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Orientierung an unserem Qualitäts-Management.
Anforderungen: Sie beherrschen die italienische Sprache auf muttersprachlichem Niveau und haben Freude an der Vermittlung Ihrer Sprach- und Landeskenntnis. Sie verfügen über einen Studienabschluss oder befinden sich im Studium, idealerweise mit sprachlichem oder pädagogischem Schwerpunkt. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität. Sie verfügen ggfs. über eine Zulassung des BAMF für Integrationskurse oder streben diese an.

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* Qualitätsspezialist (m/w/d) für Entwicklungsprojekt der Raumfahrtindustrie gesucht!
 vom 25.11.2021

Haben Sie Lust, die Verantwortung für alle Qualitätsbelange einer extrem interessanten Produktentwicklung der europäischen Raumfahrtindustrie zu übernehmen? Sind Sie konzeptionell stark, strukturiert in Ihrer Arbeitsweise und fundiert in der Qualitätssicherung (QS), der Product Assurance (PA) und dem Qualitätsmanagement? Es erwartet Sie eine Herausforderung in einem spannenden Umfeld. Sie werden als alleiniger Qualitätsspezialist dieses außergewöhnliche Projekt begleiten und alle Qualitätsthemen steuern bzw. umsetzen. Ihr Zeitaufwand wird über mehrere Jahre bei rund 20h/Woche liegen.
Aufgaben: Produkt- und Qualitätssicherung für ein Entwicklungsprojekt der europäischen Raumfahrt. Erarbeitung, Durchführung und Dokumentation von internen Audits zur Produktsicherung. Bewertung der Wirksamkeit der relevanten Unternehmensprozesse. Erarbeitung und Durchführung von Korrekturmaßnahmen. Kompetenter Ansprechpartner gegenüber Zertifizierern und externen Auditoren, insbesondere von anspruchsvollen Kunden der Luft- und Raumfahrtindustrie.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Qualitätssicherung von technischen Produkten, insbesondere mit anteiligen Elektronik- und Software-Komponenten. Kenntnis der Qualitätsmanagementstandards und Auditanforderungen in Bezug auf ISO 9001. Wünschenswert, aber nicht zwingend, sind Kenntnisse in Normen und Anforderungen wie EN 9100, ECSS-Q-ST-10 oder APQP nach EN 9145. Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie ist nicht zwingend notwendig. Kommunikationsstärke, gepaart mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Äußerst strukturierte Arbeitsweise. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.
Unser Kunde ist ein High-Tech-Unternehmen und in einem wachstumsstarken Markt tätig. Seine Entwicklungen und Systeme sind einzigartig und weltweit führend. Eine offene Kommunikation sowie eine Kultur des Miteinanders zeichnen es aus. Der Dienstsitz für diese Stelle ist München.

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New Technologies/Advanced Engineering
 vom 25.11.2021

Wir entwickeln und produzieren die innovativsten Antriebssysteme für die aufregendsten Powersportfahrzeuge der Welt. Gemeinsam bringen wir die Menschen in Bewegung und lassen die Herzen schneller schlagen.
Aufgaben: Du führst Marktanalysen und Technologierecherchen (Internet-Recherche, Konferenzbeiträge, Paper etc.) durch - Beispiel: Überblick elektrischer Motorräder (OEMs, Modelle, Spezifikationen, Preise etc.). Aufbereitung der gewonnenen Ergebnisse. Enge Zusammenarbeit mit dem AE Team. Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit für Home Office.
Anforderungen: Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise, um große Daten- bzw. Wissensmengen überschaubar aufzubereiten. Technisches Verständnis, um wichtige von unwichtigen Informationen unterscheiden zu können. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Gesundheitslehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 25.11.2021

Wir suchen in Neumünster ab sofort Tagesreferenten (w/m/d) für unseren Vorbereitungslehrgang zur Kenntnisprüfung für Gesundheits- und Pflegeberufe (VLK)
Aufgabe ist die Vorbereitung auf die Kenntnisprüfung. Für die Durchführung des Lehrgangs orientieren wir uns an den Lernfeldern der staatlichen Abschlussprüfung gemäß § 20b Abs. 3-5 KrPflAPrV. Innerhalb des Vorbereitungslehrganges werden die theoretischen und praktischen Handlungskompetenzen in den notwendigen Lernfeldern der Ausbildung zur Pflegefachkraft im theoretischen, wie auch im praktischen Fachunterricht für die Vorbereitung zur Abschlussprüfung geübt.
Es handelt sich um kurze (Tages-)Einsätze auf Honorarbasis in den nachfolgenden Fachrichtungen des Gesundheitswesens und deren Qualifizierungsziele.
Bei Interesse übermitteln Sie uns gern Ihr Profil mit Ihren Kernkompetenzen, Qualifikationen, Referenzen, Erfahrungen in einer PDF-Datei.

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PE Interim BD / Investment Professional (w/m/d)
 vom 25.11.2021

Für unseren Kunden, eine Private Equity Boutique, suchen wir ab sofort einen Interim BD/Investment Professional (w/m/d) ad Interim für eine Einsatzdauer von sechs Monaten, idealerweise in der Metropolregion Frankfurt am Main, aber das Projekt ist ebenso deutschlandweit ausführbar, auf Projektbasis.
Aufgaben: Analyse, Bewertung und Umsetzung der HealthCare-Plattform. Überprüfung und Bewertung aktueller mittelgroßer Geschäftsmöglichkeiten (5-50 Mio. € EV), die von externen Beratern und dem Netzwerk eingebracht werden. Auswahl der attraktivsten Geschäftsmöglichkeiten und Vorlage beim Investitionsausschuss. Vorantreiben der Umsetzung von Geschäften unter Einbindung externer Berater. Unterstützung der M&A-Agenda der HealthCare-Plattform (Gestaltung und Durchführung von Geschäften für Praxen). Weitreichendere Leitung der internationalen M&A-Abteilung der HealthCare-Gruppe: Dazu gehört das Vorantreiben der M&A-Agenda im EU-Ausland und die Suche nach neuen Geschäften in neuen Regionen.
Anforderungen: Langjährige relevante Berufserfahrung im PE-Umfeld. Vorherige Deal-Erfahrung - Small/Mid Cap PE mit €1-20 Mio. EBITDA Deal oder entrepreneurial Banker. Nachgewiesene Erfahrung in der Bewertung von Geschäftsmöglichkeiten, der Dokumentation von Transaktionen (SPAs) und der Durchführung von Prozessen (Management von Buy side DDs/ Beratern, Execution, Closing mit Funds Flow usw.). Bereitschaft, sich mit den Details kleinerer Transaktionen zu befassen, um lokale M&A-Teams zu unterstützen. Affinität zu HealthCare-Dienstleistungen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Senior PO / BA (m/w/d)
 vom 25.11.2021

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior PO / BA (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Geo Modell für Risk Assessments. Übernahme der Leitung des Teams.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als PO / BA. Langjährige Teamleitungserfahrung. Gute Kenntnisse in Azure (Postgres, App Service, DataFactory). Agile Arbeitsweise (Scrum, Kanban, XP). Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Zusätzlich gewünscht: Cloud Knowledge, Geosystem (Geoserver, GDAL, etc.)
Arbeitsort: Zürich, Schweiz. Startdatum: 01.12.2021. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

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Sitemanagement
 vom 25.11.2021

Du übernimmst die Komposition der regionalen Websites und die Supervision der regionalen Sub-Sites. Du wählst die Aufmacher aus und änderst sie in Abstimmung mit den Regional-Titeln vor Ort ab. Das Monitoring der Nachrichtenlage in Agenturen, wichtigen Newsmedien und Social Media Accounts für das Verbreitungsgebiet des Titels gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus übernimmst du das Monitoring der Entwicklung der Digital-Abos der Regio-Titel. Dabei bist du in enger Abstimmung mit den CvD in den jeweiligen regionalen Newsrooms der Titel. Du redigierst Texte und trägst die Verantwortung für schnelle, umfassende und transparente Korrekturen. Du übernimmst die Verantwortung für regionale Push-Meldungen, in Abstimmung mit der Chefredaktion beziehungsweise dem Beauftragen des Chefredakteurs des Titels und postest eigenständig auf den Social-Media-Accounts der Titel (einschließlich Krisenmanagement). Außerdem recherchierst und schreibst du Meldungen.
Anforderungen: Du hast ein Hochschulstudium und eine solide journalistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Im Bewerten von Nachrichten bist du sicher und konntest bereits Erfahrungen in (Online-)Redaktionen und mit redaktionellen SEO sammeln. Du bist ein Social-Media Experte mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie der Fähigkeit andere zu begeistern und zu motivieren. Außerdem bringst du eine Leidenschaft für die Steuerung eines qualitativ hochwertigen journalistischen digitalen Angebots mit.

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Kfz-Sachverständiger (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2021

Zum nächstmöglichen Beginn suchen wir einen Kfz-Sachverständigen (m/w/d) mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift für die Schadensaufnahme vor Ort bei unseren Kunden.

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Terminierer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2021

Wir sind ein Systemhaus, das Infrastrukturprodukte aufsetzt, und suchen einen erfahrenen Terminierer im BtoB.
Bei dem aktuellen Produkt geht es um eine Verrechnungsplattform für Wallboxen (E-Ladestationen) und gemeinschaftliche Energieentnahmestellen. Das Produkt ist konkurrenzlos, und es geht um die Gewinnung von Kooperationspartnern.
Unser Wunschkandidat bringt Erfahrung in der Terminierung im C-Level sowie eine schnelle, technische Auffassungsgabe mit. Außerdem erwarten wir Transparenz und Verlässlichkeit.
Start asap. Wir bieten einen Stundensatz und einen Provisionsanteil.

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Sicherheitsdienst
 vom 24.11.2021

Wir suchen Unterstützung für unsere Aufträge in Heilbronn, Öhringen und Künzelsau.
Beginn der großen Aufträge ist am 25.11.21.

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Sportwissenschaftler/in gesucht!
 vom 24.11.2021

Für unseren Standort Bad Rothenfelde suchen wir Dipl. Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten oder Sport- und Gymnastiklehrer (m/w/d) zur Durchführung von §20-Kursen.
Aufgaben: Durchführung von §20-Kursen nach dem Leitfaden der Prävention. Umsetzung von hauseigenen Kompaktkursen für Gesundheitsreisen in Bad Rothenfelde.
Anforderungen: Abschluss Dipl. Sportwissenschaftler/in, Physiotherapeut/in oder Sport- und Gymnastiklehrer/in, vorhandene Zusatzqualifikationen im Bereich Rücken, Nordic Walking oder Entspannung oder anderen Feldern der Prävention. Engagement zur selbstständigen Arbeit und zur Arbeit im Team. Fähigkeit andere zu motivieren und positiv auf sie zu wirken. Sichere und freundliche Kommunikation. Offen, empathisch und aufmerksam gegenüber Kunden. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Zeitliche Flexibilität.
Arbeitsbeginn 01.01.2022.

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* Agile Requirements Engineer
 vom 24.11.2021

Für einen unserer größten Kunden suche ich aktuell nach einem Requirements Engineer für ein sehr verantwortungsvolles Projekt im öffentlichen Sektor. Hierbei geht es um eine aktuelle Thematik, wofür einschlägige Erfahrung entweder bei Behörden, Ministerien oder Versicherungen oder Finanzwesen wichtig sind, um schnell die speziellen Anforderungen hier zu verstehen.
Aufgaben: Ausarbeitung/Refinement von entwicklungsarbeiten User Stories für ein agiles Team in Zusammenarbeit mit fachlichen Konzeptern.
Anforderungen: Expertise als Business Analyst und/oder Requirements Engineer insbesondere für Digitalisierungsprojekte. Einschlägige Erfahrungen im öffentlichen Sektor oder bei Versicherungen. Methodische Expertise in Anforderungsspezifikation und -management sowie Business Analyse. Technisches Verständnis und Schnittstellen-Expertise zwischen IT und Non-IT.
Start: ab 01.01.2022, spätestens 22.01.2022. Auslastung: Vollzeit oder 4 Tage/Woche möglich(32h). Laufzeit: Erstvertrag 31.03.2022, insgesamt ca. 1 Jahr. Standort: Remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Native Speaker gesucht!
 vom 24.11.2021

Wir sind ein rasch wachsendes Unternehmen im Sektor der Sprachförderung mittels Native Speaker und suchen zur Betreuung unseres ständig wachsenden Kundenstammes dringend Englisch Native Speaker und Muttersprachler Französisch, Spanisch oder Italienisch.
Anforderungen: Englisch (bzw. Französisch, Spanisch, Italienisch) als Muttersprache. Erfahrung im Umgang mit Kindern. Einwandfreier Leumund. Erfahrung als Sprachtrainer/in
Sie unterrichten unsere Sprachschüler bei freier Zeiteinteilung. Sie bestimmen die Region, wo Sie unterrichten. Bezahlung 20,-€ pro Stunde.

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Interim Leiter (w/m/d) - Technik
 vom 24.11.2021

Für unseren Kunden, ein erfolgreich agierendes Handelsunternehmen im Frankfurter Raum, suchen wir ab sofort einen Interim Leiter Technik für zwei Logistikstandorte auf Projektbasis. Die Auslastung liegt bei 5 Tagen die Woche. Die Laufzeit liegt bei 6 Monaten.
Aufgaben: Sicherstellung der operativen Abläufe in den Logistikzentren. Gewährleistung der Betriebsfähigkeit von bspw. Flurförderfahrzeugen, Fördertechniken, automatisierten Prozessen in Hochregallagern. Sicherstellung der Personalbetreuung und Koordination von bspw. Elektrikern, Reinigungsdienstleistern, etc.
Anforderungen: Projekterfahrung als Leiter Technik (w/m/d) im Logistik-Umfeld. Grundverständnis für technische Elemente in einem Logistikzentrum (bspw. Kältetechnik, Immobilientechnik, Intralogistik). Hohe Methodenkompetenz und Problemlösungsfähigkeit. Führungspersönlichkeit. Erfahrung im Retail wünschenswert. Perfekte Deutschkenntnisse und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Deutsch-Lehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2021

Für die Durchführung von Integrationskursen (mit Alphabetisierung) und Kursen der berufsbezogenen Deutschsprachförderung im Auftrag des BAMF suchen wir ab sofort für die Standorte Ansbach und Rothenburg auf Honorarbasis eine Lehrkraft (m/w/d) im Bereich Deutsch als Zweitsprache.
Aufgaben: DaZ-Unterricht in verschiedenen Sozialformen und mit verschiedenen Unterrichtsmethoden. Dokumentation des Unterrichts.
Anforderungen: BAMF-Zulassung, berufliche und pädagogische Erfahrung. Motivationsfähigkeit. Kontaktfreude, Kommunikationsbereitschaft, Offenheit. Kreativität. Teamfähigkeit. Flexibilität. Verantwortungsbereitschaft.

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Sprachlehrer/in für Italienisch gesucht!
 vom 24.11.2021

Für unser Center in Bielefeld suchen wir Lehrkräfte für Italienisch für unterschiedliche Zielgruppen.
Aufgaben: Gestaltung des Unterrichts auf Basis unserer vorgegebenen Methode. Ausrichtung des Unterrichts an den Bedürfnissen der Kursteilnehmer/innen. Unterstützung und Motivation der Kursteilnehmer/innen zur Erreichung ihres Lernziels. Gestaltung einer lebendigen, aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Orientierung an unserem Qualitätsmanagement.
Anforderungen: Sie haben Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und Freude an der Vermittlung von Sprach- und Landeskenntnis. Sie verfügen über einen Studienabschluss und idealerweise erste Berufserfahrung. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität.

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* Eventmanagement
 vom 23.11.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Finanzbranche mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Eventmanager (m/w/d)
Aufgaben: Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Roadshows. Vorbereitung der Veranstaltungen inkl. Bestandsaufnahme und Ausstellungskonzeption. Durchführung von Briefings. Koordination und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister wie z.B. Technik, Logistik und Catering. Dokumentation der Events mittels Projektberichten und Präsentationsunterlagen. Erfolgskontrolle und Evaluation von Veranstaltungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Marketing. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von internen Veranstaltungen, idealerweise im Konzernumfeld. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und verbindliches Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: 01.01.22. Dauer: mind. 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 1 Tag die Woche. Ort: remote. Einsatzort: München.

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Naturpädagogen (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2021

Das Projekt Naturerleben mobil bietet Berliner Grundschulen und Horten zwei- und dreistündige naturpädagogische Outdoor-Veranstaltungen im Umfeld ihrer Einrichtungen an und sucht weitere Pädagog/innen für seinen Pool.
Sie sind ein/e Naturpädagog/in und brennen dafür, Kindern die Stadtnatur näherzubringen. Sie haben Erfahrung darin, mit Grundschulkindern spielerisch Stadtbäume und das Klima zu erforschen oder Spuren wilder Tiere zu entdecken.
Das Honorar beträgt für Vor- und Nachbereitung und eine 120-minütige Veranstaltung 150 Euro, für eine 180-minütige Veranstaltung 180 Euro.

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Psychologisches Coaching
 vom 23.11.2021

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bautzen ab sofort einen Coach (m/w/d) für Psychologisches Coaching.
Aufgaben: Aufgabenschwerpunkt ist die Unterstützung von Teilnehmenden an Maßnahmen zur Aktivierung und Wiedereingliederung bei Themen der beruflichen Orientierung, gesundheitlichen Einschränkungen, psychischen Belastungen und deren Auswirkungen für ihre Neu- oder Wiederintegration in den Arbeitsmarkt. Wir betrachten den Menschen ganzheitlich mit all seinen Lebensbereichen, denn nur so können Arbeitsuchende den Arbeitsplatz finden, der langfristig zu ihrer Persönlichkeit und ihrem Gesundheitsstatus passt.
Anforderungen: Sie arbeiten gern mit Menschen in herausfordernden Lebensphasen und haben darin bereits Erfahrung. Idealerweise Studium im sozialpädagogischen oder sozialwissenschaftlichen Fachbereich bzw. vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit passendem Hintergrund aus den Bereichen Gesundheits-management, Sozialrecht oder Psychologie. Kenntnisse der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik. Sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern. Empathie sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.

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Consultant / Engineering (m/w/d) - Bereich SD-WAN / LAN / WLAN
 vom 23.11.2021

Projektmanagement innerhalb des Themenbereichs unter anderem in unserem Transition-Projekt Sourcing Network Management. Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich SD-WAN / LAN / WLAN. Erstellen von technischen Konzepten. Anbindung neuer Standorte / Tochtergesellschaften im SD-WAN. Erstellen und Aktualisieren von Betriebsdokumentationen. Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten (Bewertung, Konzeption, Aufbau und Übergabe an den Betrieb von internen Kundenanforderungen)
Anforderungen: Sicherer Umgang mit LAN-/WLAN-Technologien (Routing, Switching, NAC, WiFi 6) im Enterprise Umfeld. Gute Kenntnisse im Bereich LAN mit Technologien und Produkten von Extreme Networks (Campus Fabric, EXOS, VOSS). Architekturkenntnisse im Bereich SD-WAN. Kenntnisse im Bereich WLAN mit Technologien und Produkten von HPE Aruba (Mobility Conductor, WLAN Controller, Airwave). Umfassende Projektmanagement Erfahrungen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsgeschick. Erfahrung im Umgang und Steuerung von externen Dienstleistern.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: Remote, D7. Starttermin: 01.12.2021.

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CE-Beauftragter (m/w/d) - Schwerpunkt ATEX
 vom 23.11.2021

Sie erstellen Gefahrenanalysen und Risikobeurteilungen für unsere Kunden, insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau. Ergänzend zu Ihren Kompetenzen in der Maschinensicherheit (mechanisch und/oder funktional) haben Sie Erfahrung mit den ATEX-Richtlinien. Sie beraten unsere Kunden zu CE- und produktsicherheitsrelevanten Themen und unterstützen diese bei der konzeptionellen Neustrukturierung der Risiko- bzw. Gefährdungsbeurteilungen entsprechend ihrer Anforderungen. Sie prüfen Technische Dokumentationen und Konformitätsunterlagen auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Verständlichkeit.
Anforderungen: Sie sind Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Chemie, Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik und besitzen mehrjährige Berufserfahrung als CE-Beauftragte*r oder CE-Koordinator*in, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau. Mit der Konzeption, Durchführung und Erstellung von Gefährdungsanalysen und Risikobeurteilungen auf Basis der Maschinenrichtlinie und/oder zur funktionalen Sicherheit sind Sie bestens vertraut. Zusätzlich haben Sie Erfahrung mit Projekten im ATEX-Bereich. Sie sind kommunikationsstark und sehen sich als Ratgeber*in unserer Kunden hinsichtlich der Konzeption, Durchführung und Erstellung von Gefahrenanalysen und Risikobeurteilungen. Ihre IT-Kenntnisse erstrecken sich über MS Office und vielleicht auch eine gängige CE-Software.

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* HelpDesk Agent (m/w/d) in Remote
 vom 23.11.2021

Telefonischer Kundensupport/Mail/Selbstserviceportal 1st Level. Ticketsystem Kunde. Softwarezuweisungen, PW zurücksetzen. Tickets qualifizieren und an die richtige Bearbeitungsgruppe weitergeben. Kommunikationsstark und andere typische Eigenschaft.
Anforderungen: Erfahrungen im HelpDesk. Fließende Deutschkenntnisse. Gute Kenntnisse in Officeanwendungen. Die Mitarbeiter müssen ein hohes Vertrauen genießen, da sie mit personenbezogenen Daten arbeiten werden.
Standort: Remote. Dauer: asap - 31.01.2022.

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Projektmanagement
 vom 23.11.2021

Koordination von Projektmanagementprozessen im direkten Kontakt zu unseren Kunden. Prüfung, Aufbereitung und Organisation projektbezogener Kundendaten. Organisation und Moderation von Besprechungen. Unterstützung des Projektteams bei der Steuerung von Kundenprozessen. Abarbeitung repetitiver Aufgabenstellungen mit reproduzierbaren Ergebnissen.
Anforderungen: Detaillierte Kenntnisse und Arbeitserfahrung im Bereich Projektmanagement. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Eigenverantwortlicher Umgang mit den übertragenen Arbeitspaketen. Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick,Digitalkompetenz, Durchsetzungsvermögen. Freiberufliche Tätigkeit, Kriterien der Selbstständigkeit sind erfüllt.

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Arbeits-/Betriebsmedizin
 vom 23.11.2021

Sie betreuen unsere Kunden als Arbeits- bzw. Betriebsmediziner (m/w/d) bzw. Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Arbeitsmedizin.
Aufgaben: Sie beraten präventiv Arbeitgeber und Arbeitnehmer in den Bereichen Arbeitsmedizin und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Sie nehmen an Betriebsbegehungen teil und wirken bei der Erstellung der Gefährdungsbeurteilung mit und führen Untersuchungen durch im Rahmen von Eignungstests und der arbeitsmedizinischen Vorsorge.
Anforderungen: Vorgeplante, familienfreundliche Arbeitszeiten. Keine Bereitschafts-, Not-, Wochenend- oder Nachtdienste. Kooperatives Arbeiten mit dem weiterbildungsermächtigten Arzt. Finanzierte Weiterbildungskurse und Fortbildungsmöglichkeiten. Unterstützung durch erfahrenes Assistenzpersonal. Freie Gestaltung bei der Umsetzung Ihrer ärztlichen Aufgaben.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung.

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Dozent (m/w/d) für Java-Enterprise Architekturen-agile Methoden gesucht!
 vom 23.11.2021

Durchführen von Lehrveranstaltungen im genannten Themengebiet in Form von Präsenzschulungen. Individuelle Betreuung und Unterstützung unserer Teilnehmer in diesen Themenbereichen.
Anforderungen: Ausgezeichnete Berufserfahrung auf Ihrem Fachgebiet und idealerweise Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung. Gute Fähigkeiten bei der Erstellung von Unterrichtsmaterial. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.

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IT-Dozenten/innen gesucht!
 vom 23.11.2021

Ab sofort suchen wir für die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Münster IT-Dozenten (m/w/d) auf Honorarbasis im Tagesbereich für folgende Themenfelder: Vernetzte IT-Systeme, Programmierung, Datenbanken, Linux, Windows, IT-Sicherheit & DSGVO u.a.m.
Anforderungen: Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind entsprechende fachliche Qualifikationen. Wünschenswert sind Erfahrungen als Dozent, Lehrer oder Trainer in der Vorbereitung auf IHK–Abschlussprüfungen in der IT-Erstausbildung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (gerne als Gesamtdatei im PDF-Format) senden Sie uns bitte per E-Mail.

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English Language Teacher (m/f/d) for Online Training
 vom 22.11.2021

For our online classes (2 to 10 lessons/week, level: B2/C1) we are looking for very committed EFL/ESL teachers (m/f/d) with experience in teaching with online tools for a fee starting at 25 EUR/lesson of 45 minutes. Teaching time: to be agreed.
Requirements: Highest loyalty to the client, willingness to grow with a small team, first-class customer orientation, ability to motivate learners, resourcefulness and creativity in finding ways to teach, enjoy creating material, familiarity with CEFR levels.Preferable: Prepared for upper level learning groups (B2/C1) with a focus on Business English, Finance, Accounting, etc. Specialization in at least one sub-field of teaching EFL/ESL such as phonetics, gamification, drama pedagogy, vocabulary training, etc.
We are very much looking forward to hearing from you with the usual documents.

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Projektleitung (m/w/d) - Retail Design
 vom 22.11.2021

In der Stabsstelle des Retail Design Managers berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung Marketing. Sie sind für die selbstständige Entwicklung von Design- und Grundrisskonzepten zur Weiterentwicklung unseres Ladendesigns verantwortlich. Dabei erstellen Sie Moodboards unter der Berücksichtigung von Farb- und Materialkompositionen für unsere Räumlichkeiten, 2D- und 3D- Entwurfszeichnungen und präsentieren Ihre Ergebnisse vor Entscheiderkreisen wie der Geschäftsleitung und Geschäftsführung. Ihre entwickelten Designkonzepte finden bei der Planung von Neueröffnungen in Zusammenarbeit mit der Objektentwicklung Anwendung. Bei der Betrachtung des Storedesigns haben Sie auch das große Ganze, im Zusammenspiel mit dem Visual Merchandising, im Blick. Neben Mitarbeitern koordinieren Sie externe Dienstleister bei der Umsetzung von Projekten sowie Konzepten. Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen wie dem gesamten Marketing, Einkauf, Layout und Ladenbau zusammen und tauschen sich regelmäßig aus.
Anforderungen: Ein Studium der Architektur, Innenarchitektur, Retail Design oder einer verwandten Disziplin haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Um bei uns als Freelancer direkt starten zu können, benötigen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Innenarchitektur/Design, vorzugsweise Retail Design. Sie sind der kreative Kopf und verlässlicher Projektmanager - Ihr Gespür für Trends spiegelt sich in Ihren Designkonzepten wider. Tools wie MicroStation Bentley oder Storeplaner, Adobe CC, InDesign und den üblichen Microsoft-Officeanwendungen beherrschen Sie sicher. Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsstärke, um Ihre Ideen vor unterschiedlichsten Personenkreisen vorzustellen, zeichnet Sie aus. Um stressige Situationen gut händeln zu können, benötigen Sie soziale Kompetenz, Belastbarkeit sowie eine hohe Eigeninitiative. Reisebereitschaft!? Die Umsetzung Ihrer Designkonzepte schauen Sie sich direkt vor Ort an.

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Technischer Projektleiter (m/w/d) - Videoüberwachung
 vom 22.11.2021

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Technischer Projektleiter in der Videoüberwachung.
Aufgaben: Technische Leitung im Rahmen der Angebotsbearbeitung und Systementwicklung. Sie betreuen die Systemintegration und erstellen wesentliche Systemdokumente, Mengengerüste und Fahrpläne. Testen der Systeme und erstellen technische Entscheidungsvorlagen (inkl. Make or Buy) sowie Testkonzepte und -dokumente. Dürchführung von technische Reviews und Audits, verantwortlich für das technische Risikomanagement und das Claim Management. Reporting und Präsentation der Entwicklungsergebnisse in Projektstatusmeetings, technische Leitung des technischen Entwicklungsteams. Kontakt mit Kunden, Partnern und Lieferanten und Präsentation der Angebote und technische Inhalte planen und koordinieren der Systemqualifizierungen mit externen Stellen (u.a. Umwelt, EMV, Funktionale Sicherheit)
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in einer technischen Abteilung oder Erfahrung in der Leitung von technischen Projekten. Kenntnisse und Erfahrung mit dem Umgang der IEC61508 bis SIL3, verhandlungssicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift.
Dauer: 16 Monate. Einsatzort: D2. Starttermin: Dezember 2021 / Januar 2022.

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