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Volltextsuche Ausschreibungen |
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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Quality Assurance (m/w/d) - In-App Content |
vom 14.03.2025
Unsere App ist eine Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) bei der Diagnose oder dem Verdacht auf Endometriose und Adenomyose. Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Frauen mit Endometriose zu verbessern. Aufgaben: Qualitätssicherung (QA) von In-App Content vor der Veröffentlichung hinsichtlich Struktur, inhaltlicher und sprachlicher Korrektheit. Unterstützung beim Release Mangement und der Veröffentlichung von Inhalten. Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams nach der Scrum-Methodik. Dokumentation und Nachverfolgung von Aufgaben in Jira. Anforderungen: Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mit ausgezeichneter sprachlicher Kompetenz. Erfahrung in der Qualitätssicherung (QA) von digitalem Content (Audio, Video, Text, Bild) von Vorteil. Erste Erfahrungen mit agilen Methoden (Scrum) und Tools wie Jira. Spaß an der Fehlersuche und Blick für Details. Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Motivation für regelmäßige, wiederkehrende manuelle Testaufgaben. Du verfügst über einen schnellen, stabilen Internetanschluss. Du bist freundlich, empathisch und verfügst über eine erstklassige Kommunikationsgabe. Kontaktadresse |
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* Technischer Vertriebsexperte (m/w/d) gesucht! |
vom 14.03.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche, besetzen wir einen technischen Vertriebsexperten (m/w/d) Aufgaben: Vertragsverhandlungen mit Kommunen und anderen externen Stakeholdern. Erstellung von fachlichen Handlungsempfehlungen für die langfristige Entwicklung der bestehenden Kunden. Fachliche Beratung der kommunalen Stakeholder in Bezug auf laufende und künftige Projekte. Anforderungen: Projekterfahrung in der Energiebranche. Projekterfahrung im technischen Vertrieb idealerweise im Bereich Smarte Quartiere. Deutsche Sprachkenntnisse. Start: ab April. Laufzeit: 6 MM+. Auslastung: 50%. Verteilung: 80% Remote 20% Baden-Württemberg. Kontaktadresse |
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* Projektleitung MSR |
vom 14.03.2025
Dokumentation, Kontrolle der Baufortschritte, Qualitätskontrolle, Teilnahme an Besprechungen. Start: ab Mai/Juni, mindestens 3 Tage pro Woche. Standort: Stuttgart. Kontaktadresse |
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* HSE-Management |
vom 14.03.2025
Wir suchen für einen Stammkunden, einen GU, einen HSE-Manager für den Neubau eines Rechenzentrum in Frankfurt am Main. Aufgaben: Beraten und unterstützen der Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf Arbeitssicherheit und Umweltschutzbelangen. Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines bestehenden Arbeitsschutzmanagementsystems sowie Unterstützung des Umweltmanagementsystems inkl. Dokumentation. Ansprechpartner für die interne und externe Kommunikation sowie Förderung des Bewusstseins über Arbeitssicherheit- und Umweltschutz-Anforderungen. Unterstützung bei den Anforderungen im Umwelt- und Gefahrstoffbereich z.B. Notfallübungen, Beurteilungen von Gefahrstoffen. Durchführung und Unterstützung von Schulungen/Unterweisungen. Start: asap. Laufzeit: Ende 2025 mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: Frankfurt am Main. Englisch in Wort und Schrift notwendig. Kontaktadresse |
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* IT-Leiter/in für den Bereich Industrie gesucht! |
vom 14.03.2025
Verantwortung für die IT-Strategie des Unternehmens und alle IT-relevanten Themen, einschließlich IT-Compliance und IT-Sicherheit, mit der Führung eines Teams von 5 bis 8 Mitarbeitern. Auswahl, Implementierung, Wartung und Management der gesamten IT-Infrastruktur, Anwendungen, Hardware, Software und Datensysteme. Aufbau, Führung und Entwicklung eines leistungsstarken internen und externen IT-Teams. Optimierung und Management von Schnittstellen wie ERP-, MES-, PLS-Systemen und Produktionsanlagen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, technischer Informatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation durch langjährige Erfahrung in einer leitenden IT-Position. Erfahrung in Produktionsumgebungen und ein tiefes Verständnis für deren Abläufe. Fundierte Erfahrung in einer führenden IT-Rolle. Verständnis für Regulierungen in Medizintechnik, Pharma oder IVD oder Bereitschaft, sich schnell in diese Bereiche einzuarbeiten. Bereitschaft für Vor-Ort-Arbeit in Schwerin (3-5 Tage pro Woche) Kontaktadresse |
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* Springer-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 14.03.2025
Betankung der Hardware mit Windows 11. Funktionstest und Einweisung der Anwender in die Systeme. Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Störungen im Ticketsystem. Fehleranalyse sowie Herbeiführung von Erstlösungen durch vor-Ort Support. Weiterleitung von Störungen an nachgelagerte Einheiten. Pflege der Asset-Daten. Ggf. Aufbau und Abbau von Hardware-Komponenten. Anforderungen: Fundierte Erfahrungen in der Durchführung von Windows-Rollouts und Installationen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert. Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystem und Microsoft Office. Fortgeschrittene Kenntnisse in Bezug auf Standard-Hardware. Kommunikationsstark, selbständiges und verlässiges Arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachliches Niveau) in Wort und Schrift. Führerschein unbedingt erforderlich. Standort: Leverkusen, Dormagen, Krefeld. Dauer: ab sofort - 2 Monate+ Kontaktadresse |
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UI Game Artist (m/f) - Match 3 |
vom 14.03.2025
We are looking for a passionate UI Game Artist - Match 3 - fully remote to join our team, focusing on match 3 and casual games. In this role, your primary focus will be to design fresh UI for both new and existing instant games, but a broad skillset is required as you will also be responsible for bringing concepts to life by creating backgrounds, characters, marketing assets, animations, and other game assets. Tasks: Create high quality UI, characters, backgrounds and marketing assets for new and existing games - from the concept stage all the way to implementation. Ensure consistency and quality of the art you produce. Design UI animations, transitions and visual effects. Create 2D game art assets and support integration. Communicate your ideas about improving screen flows and game features from the perspective of the user experience. Ensure that all the art is delivered to the developers in accordance to the project’s technical requirements. Skills: 2+ years of Graphic Design experience within the Casual Games industry with a portfolio to share. Experience with Theme and UI Design. Advanced proficiency with Adobe Creative Suite. Skilled in high quality visual decision-making and problem solving. Self-starter, experienced in managing your own tasks from concept through completion. Strong communication skills in English. Passionate about games, art and working as part of a team. Kontaktadresse |
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* Projektmanager (m/w/d) - Schienenverkehr |
vom 14.03.2025
Entwicklung und Pflege von Projektplänen, Zeitplänen und Budgets. Definition von Projektumfang und Zielen gemäß den Geschäftsanforderungen. Management von Projektrisiken sowie Entwicklung von Notfallplänen. Überwachung des Fortschritts sowie die Erstellung regelmäßiger Statusberichte. Ergreifen von Maßnahmen zur Erfüllung der Qualitätsanforderungen des Auftraggebers an die Projektleistungen. Moderation von Projekttreffen, einschließlich der Vorbereitung von Tagesordnungen, Protokollen und Aktivitäten. Anforderungen: Erfahrung im Multiprojektmanagement sowie in der Leitung mehrerer Projekte. Expertise in der Problemlösung und Arbeitsorganisation sowie in der Projekt- und Vorgangsverfolgung mittels Jira und Confluence. Expertise in der agilen Entwicklung komplexer IT-Anwendungen. Fundiertes Wissen im Bereich der Fahrzeugtechnik in Zügen oder Fahrgastinformationssystemen sowie eine Zertifizierung in IPMA Level B oder PMP. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, 80% Remote. Kontaktadresse |
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DaZ-Lehrkräfte gesucht! |
vom 14.03.2025
Wir benötigen Verstärkung und suchen ab sofort mehrere Personen als Sprachlehrkräfte für Deutsch als Zweitsprache in unserer Zweigstelle Büdingen (IK). Aufgaben: Durchführung von Sprachkursen (Deutsch als Zweitsprache): Integrationskurse allgemein und mit Alphabetisierung. Förderung der Teilnehmenden zur Erreichung des Lernziels. Gestaltung einer angenehmen Lernatmosphäre. Anforderungen: Fließend deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Eine erworbene Befähigung zum Sprachunterricht (mit Nachweis). BAMF-Zulassung, je nach Qualifikation: a) allgemeine Zulassung für IK, b) ZQ für Alphabetisierung (wünschenswert). Sehr gute pädagogische, interkulturelle und kommunikative Fähigkeiten. Engagement und Flexibilität. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben inkl. Verfügbarkeit, Lebenslauf, BAMF-Zulassung, ggf. Zusatzqualifikationen und Zeugnissen (Arbeits-, Schulzeugnisse, Zertifikate). Kontaktadresse |
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Englisch- und Deutsch-Lehrkräfte gesucht! |
vom 14.03.2025
Wir suchen aktuell Dozenten (m/w/d) für die allgemeinbildenden Fächer Deutsch und Englisch in der Pflegeausbildung. Das Aufgabengebiet umfasst Planung und Durchführung des Unterrichts im Rahmen der Berufsfachschule Pflege. Durchführungen von Leistungsüberprüfungen und Notenbildung für den jeweiligen Unterrichtsbereich. Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Lehrplans für den berufsübergreifenden Lernbereich. Abstimmung mit den internen und externen Mitarbeitenden der Schule. Anforderungen: Studium im Bereich Lehramt der genannten Fächer oder eine vergleichbare Qualifikation (gerne auch Studierende in einem fortgeschrittenen Semester). Idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen oder in der Pflege. Erste Lehrerfahrungen im Unterricht mit heterogenen Lerngruppen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Kontaktadresse |
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* Projektleiter (m/w/d) - Migrationsprojekt |
vom 14.03.2025
Unterstützung bei der Planung und Überwachung von Applikationsmigrationen aus der Core-IT. Erstellung und Pflege von Epics, Projektplänen und Ressource Anforderungen in Big Room Planning. Beratende Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Koordination und Fortschrittskontrolle aller relevanten Teilthemen. Eigenständiges durchführen von Meetings zur Überwachung der Applikationsmigrationen. Analyse von bestehenden Prozessen im Projektumfeld sowie die Identifikation von Optimierungspotenzialen. Strategische Weiterentwicklung der Migrationsmaßnahmen. Managementgerechte Erstellung und Aufbereitung von Dokumenten, u.a. Projektstatusreports und Vorstandspräsentationen. Vor- und Nachbereitung von Managementmeetings. Organisation und Moderation von Meetings, Workshops und Kick-Off-Veranstaltungen. Zusammenarbeit mit technischen Teams zur Sicherstellung einer reibungslosen Migration. Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen während aller Projektphasen. Pflege eines zentralen Projektarchivs mit Dokumentationen, Lessons Learned und Berichten. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder in einer PMO-Rolle, idealerweise in IT-Migrationsprojekten. Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie Jira, Teams oder Planisware. Zertifizierungen wie PRINCE2, PMI oder IPMA sind von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in IT-Systemen, Softwareentwicklungsprozessen (SDLC) und Applikationsarchitekturen sind von Vorteil. Englisch. Projektdauer: 01.04.2025 bis 31.12.2025. Standort: Köln und remote. Kontaktadresse |
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* Organisations- und Prozessberater (m/w/d) gesucht! |
vom 14.03.2025
Das Entwerfen von Standards sowie das Implementieren und Optimieren von ablauf- und aufbauorientierten Strukturen und Prozessen. Die Konzeption sowie den Aufsatz und die Einführung von Modellen, Tools oder Kennzahlen für eine organisatorische Steuerung von Bereichen, Geschäfts- oder Infrastrukturprozessen. Die Erstellung und Realisation von sicherheitstechnischen Standards im Kontext der physischen Sicherheit sowie der Notfallplanung. Analyse von bestehenden Inhalten im MS SharePoint 2016 zur Vorbereitung und Durchführung einer Migration auf den MS SharePoint online. Migration in die neue Umgebung unter Sicherstellung der bestehenden Funktionalität und Berücksichtigung eines Nutzergruppen-Berechtigungskonzeptes. Anpassung der bestehenden API Schnittstelle (Excel) zum Daten Import in MS SharePoint online. Aufbau eines Frontend/Dashboard für die Nutzer/Kunden. Dokumentation der neuen Lösung inkl. deren Handhabung im Hinblick auf zukünftige Anpassungen. Schulung der MA in der neuen Umgebung. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit JavaScripten in Microsoft SharePoint 2016 und Microsoft PowerApps / Microsoft Automate, Microsoft SharePoint online, sowie mit API Schnittstellen und Microsoft Access Datenbanken. Erfahrungen im Projektmanagement und Prozessmanagement wünschenswert. Microsoft Ausgeprägte Kenntnisse von MS SharePoint 2016 und MS SharePoint online. Ausgeprägte Kenntnisse in Microsoft PowerApps/Automate, JavaScript, VBA und Microsoft Access Datenbanken sowie Datenbanken im Allgemeinen, des weiteren API Schnittstellen und HTML Grundlagen. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Projektdauer: 01.04.2025 bis 30.11.2025. Standort: Remote und Frankfurt. Kontaktadresse |
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IT-Tutoren (m/w/d) gesucht für Kinder |
vom 14.03.2025
Die erste internationale Programmierschule für Kinder sucht IT-Tutoren. Aufgaben: Programmierunterricht für Kinder (6-14 Jahre) Anforderungen: Grundlegende EDV-Kenntnisse. Grundkenntnisse in den gängigen Programmiersprachen. Fähigkeit, sich mit der Methodik und den Plattformen dem Lernstoff entsprechend zurechtzufinden. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem IT- Bereich. Hohe Weiterbildungsbereitschaft. Einsatz am WE (Sa. und/oder So.) oder unter der Woche (abends) mit Hilfe von ausgearbeiteten Lernmaterialien. Kontaktadresse |
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Musikpädagogische Workshopleitung gesucht! |
vom 13.03.2025
Ich suche ab sofort eine Person mit musikpädagogischer Erfahrung, die Lust hat, bei mir mitzuarbeiten und auch eigenverantwortlich Workshops umzusetzen, für (ein von mir selbst entwickeltes) Xylophon aus PET-Flaschen. Aufgaben: Überwiegend mit Kindern und Jugendlichen machen wir Musik orientiert an den Grundsätzen der Community Music und bauen zusammen mit den Kids die Xylophone. Anforderungen: Du hast Erfahrung in der Durchführung von musikpädagogischen Workshops (orientiert an Community Music). Du hast Erfahrung und Lust am handwerklichen / künstlerischen Arbeiten. Überwiegend in Hamburg und im norddeutschen Raum. 5-15 Termine im Jahr (du bist zeitlich flexibel auch vereinzelt an Wochenenden) Kontaktadresse |
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Case-Manager (m/w/d) - Versorgung |
vom 13.03.2025
In den Regionen NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen suchen wir dich als Case-Manager/in für den Bereich Versorgung. Aufgaben: Du steuerst medizinisch-pflegerische Rehabilitationsfälle. Gemeinsam mit dem/der Klienten/in und deren Familien identifizierst Du die Bereiche, in denen Hilfe benötigt wird, organisierst entsprechende Maßnahmen und erstellst Reha-Pläne. Du begleitest die medizinisch-pflegerische Versorgung und evaluierst die Wirksamkeit der eingesteuerten Maßnahmen. Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/ Studium im medizinisch-pflegerischen Bereich (Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegewissenschaften o.ä.). Gute Kenntnisse in der nachklinischen Versorgung von Schwerstverletzten (z.B. Querschnittlähmung, SHT). Gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht in der Hilfsmittelversorgung, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, sowie soziale Kompetenzen. Bereitschaft zu Dienstreisen zu Klienten/innen vor Ort und einen gültigen Führerschein der Klasse B. Du bist Selbstmotiviert, proaktiv mit ausgezeichneten Fähigkeiten zur Zusammenarbeit und Kommunikation, strukturiert, organisiert und lösungsorientiert, erfahren in Microsoft Office-Anwendungen. Kontaktadresse |
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Projektleiter (w/m/d) - Business Intelligence |
vom 13.03.2025
Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn oder Berlin zum 1. Juni 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektleitung Business Intelligence befristet bis zum 31. Dezember 2026. Gemeinsam mit unserer Lead Data Scientistin leitest Du die geplante Einführung einer Business Intelligence Lösung. Noch wissen wir zu wenig über unsere Produkte – die Daten zu Inhalten, Protagonisten oder Themen unserer journalistischen Inhalte wollen wir verknüpfen damit, wann und wo sie veröffentlicht werden. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Controlling/IT oder eine abgeschlossene Ausbildung Berufserfahrung sowie eine durch mehrjährige Berufserfahrung erworbene adäquate Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung herausfordernder BI-Lösungen. Langjährige Erfahrung in der Leitung unternehmensweiter Projekte. Tiefgehende Kenntnisse der BI-Stack-Technologien (z.B. Power BI, SQL Data Bases, Azure). Erfahrung in der Anbindung von ERP-Systemen (wir arbeiten mit SAP S/4HANA). Hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Ausgeprägtes Empathievermögen und gleichzeitig zielstrebige Beharrlichkeit. (C1) Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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* Lead HVAC (m/w/d) |
vom 13.03.2025
Mein Kunde, ein führender Spezialist im Engineering- und Anlagenbau, sucht Unterstützung in Form eines Lead HVAC (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind die Schlüsselrolle, um das Projekt voranzutreiben und zeichnen sich durch Ihre Fach- & Kommunikationsstärke aus. Aufgaben: Leitung und Koordination internationaler HVAC-Projekte. Verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Optimierung von HVAC-Systemen im Industriebau mit besonderen Anforderungen an Explosionsschutz und Sicherheitsrichtlinien. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen & externen Abteilungen. Überwachung und Steuerung der extern erstellten Ausführungsplanungen. Koordination und Steuerung externer Planungsdienstleister. Sicherstellung der Einhaltung internationaler Normen und Sicherheitsvorgaben. Eigenständige Überwachung der Projektfortschritte hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitplänen. Koordination und Schnittstellen-Engineering zu anderen Gewerken und Abteilungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise als HVAC-Projektingenieur mit Weiterentwicklung zum HVAC-Project Manager. Fundierte Kenntnisse in der Planung und Umsetzung von HVAC-Systemen im Industriebau. Erfahrung im Explosionsschutz und in sicherheitskritischen Umgebungen von Vorteil. Projekterfahrung in internationalen Teams und interdisziplinärer Zusammenarbeit. Verhandlungssichere Englischkenntnisse. Beginn: 01.04.25, spätestens 14.04.25. Auslastung: Vollzeit. Dauer: ca. 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: 100% im Raum Dresden, Remote nach Absprache. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
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Laborleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 13.03.2025
Wir suchen ab sofort einen Leiter (m/w/d) für unser Labor in Eppertshausen. Aufgaben: Verantwortung für Ablauf im Labor und Regulatorik. Mitarbeiterführung eines 8er-Teams. Organisation der Schnittstellen in den Abteilungen. Erfüllung Produktions-, Entwicklungs- und Musteraufträgen. Entwicklung von Rezepturen und Herstellvorschriften. Sicherstellung der Einhaltung von Verordnungen wie VO (EG) Nr. 1223/2009, CSAR, FDA, GOST, Biozid, CPL, Reach, Cosmos, Natrue, uvm. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Kosmetik, Qualitätsmanagement oder Erfahrungen als Laborleiter oder Chemielaborant. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Labor. 2 Jahre Führungserfahrung. Einschlägige Kenntnisse der Regularien für Kosmetik. Sie haben bereits eigene Rezepturen entwickelt. ERP-Kenntnisse. Kontaktadresse |
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* IT-Projektleiter (m/w/d) - Versicherungsbranche |
vom 13.03.2025
Für einen meiner Kunden aus der Versicherungsumfeld suche ich einen erfahrenen IT-Projektmanager, der ein wichtiges Digitalisierungsprojekt begleitet. Aufgaben: Steuerung und Überwachung aller Projektphasen (Analyse, Planung, Durchführung, Tests). Regelmäßige Berichterstattung an Stakeholder & Steering Committee. Erstellung und Verwaltung von Zeitplänen sowie Koordination der Projektumsetzung. Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams. Durchführung und Monitoring eines Projektrisikomanagements. Verantwortung für Projektstruktur, Ressourcenplanung und Budgetkontrolle. Anwendung agiler Projektmethoden. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektmanager. Expertise in agilen Projektmethoden und operativem Projektmanagement. Erfahrung mit JIRA, Confluence, MS Office, PowerPoint, MS Project. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Start: Ab sofort. Auslastung: 3 Tage/Woche. Laufzeit: 3 Monate, Verlängerung wahrscheinlich. Standort: Raum Berlin Brandenburg. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
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* Recruiter (m/w/d) gesucht! |
vom 13.03.2025
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen in der Medizintechnik, suchen wir einen Recruiter (m/w/d) für User Research. Aufgaben: Identifikation und Rekrutierung von geeigneten Teilnehmer/innen für UX- und Produkttests. Direktansprache von Kandidaten/innen über verschiedene Kanäle. Durchführung von Screener-Interviews zur Auswahl geeigneter Testpersonen. Koordination und Terminierung der Teilnehmer für User Research-Sessions. Dokumentation der Recruiting-Prozesse und enge Zusammenarbeit mit dem User Research-Team. Anforderungen: Erfahrung im Recruiting für Research-Projekte, z.B. UX Research, Marktforschung, Healthcare Research. Kenntnisse im Sourcing & Screening von Testpersonen für qualitative Studien. Fähigkeit, mit B2B-Kunden, Fachkräften oder Patienten/innen professionell zu kommunizieren. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in Remote-Projekten. Fließende Englischkenntnisse. Start: ab sofort. Dauer: 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Remoteanteil: 100% Kontaktadresse |
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Online-Trainer/in gesucht für Business Englisch |
vom 13.03.2025
Derzeit suchen wir nach Verstärkung für Business Englisch / Englisch für Firmen. Die Kandidat/innen sollten fließend Englisch sprechen, gute Deutschkenntnisse, über ein relevantes Studium verfügen (z.B. Anglistik, Dolmetschen etc.), gern auch Quereinsteiger mit CELTA - Zertifikat oder vergleichbar. Kontaktadresse |
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SAP-Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 13.03.2025
Durchführen von Schulungen zu SAP S/4HANA Finanzbuchhaltung (FI) und Vorbereiten der Teilnehmenden auf die Zertifizierung FI01. Vermitteln von Inhalten rund um das Stammdatenmanagement (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) und Finanzbuchhaltungsprozesse (Hauptbuch, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung). Erläutern der Perioden- und Jahresabschlüsse sowie der Erstellung und Analyse von Finanzberichten. Erklären der Integration von FI mit Modulen wie Controlling (CO), Materialwirtschaft (MM) und Vertrieb (SD) Anforderungen: SAP-Zertifizierung FI01 (must have). Umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit SAP S/4HANA und nachweisbare Trainingserfahrung. Fundierte Kenntnisse der SAP-Modulstruktur und der Integration von FI mit anderen Modulen. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und strukturiert zu vermitteln. Bereitschaft zur Arbeit vor Ort in Hamburg sowie exzellente Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
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Erfahrener Eventmanager (m/w/d) für Eröffnungsfeier gesucht! |
vom 13.03.2025
Für die vollständige Planung, Organisation und Durchführung einer Veranstaltung in Milbertshofen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Eventmanager (m/w/d) oder eine Veranstaltungsagentur, die die komplette Organisation übernimmt. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung eines umfassenden Veranstaltungskonzepts unter Einbeziehung der im Unternehmen gebildeten Planungsgruppe. Gestaltung, Erstellung und Versand der Einladungen (digital und gedruckt). Technische Umsetzung und Betreuung eines digitalen Anmeldeprozesses (inkl. Erstellung und Pflege eines RSVP-Systems). Verwaltung der Gästeliste inkl. Einladungssystem und RSVP-Management sowie individuelle Ansprache und persönliche Kommunikation mit Gästen im Vorfeld der Veranstaltung. Organisation des Caterings (Speisen und Getränke) unter Einbeziehung des Cafés vor Ort. Planung und Koordination von Unterhaltung (z.B. Musik, Reden, Projekte des ETC, Moderation oder Planung der Moderation). Event-Dekoration und -Gestaltung. Erstellung eines Sicherheits- und Notfallkonzepts sowie Koordination aller sicherheitsrelevanten Maßnahmen vor und während der Veranstaltung. Koordination und Steuerung des Eventablaufs vor Ort und Sicherstellung eines reibungslosen und sicheren Ablaufs. Anforderungen: Durch Referenzen nachgewiesene Erfahrung in der Planung und Durchführung vergleichbarer Veranstaltungen. Kreativität und Gespür für die besonderen Anforderungen eines gemeinnützigen Unternehmens. Fähigkeit zur Budgetverwaltung und wirtschaftlichem Arbeiten. Flexibilität, Organisationsgeschick und hohe Zuverlässigkeit. Starke Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
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Polier (m/w/d) - Hochbau |
vom 12.03.2025
Selbständiges Durchführen und Abwickeln von Baustellen in Abstimmung mit der Bauleitung. Mitwirkung bei der Einsatzplanung und Koordination von Nachunternehmern, Geräten und Material. Führung des Bautagebuchs im Einvernehmen mit der Bauleitung. Verantwortung für Arbeits- und Gesundheitsschutz auf der Baustelle. Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards. Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Werkpolier oder Meister im Bereich Maurer oder Betonbauer oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung. Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office und bauspezifischen EDV-Anwendungen. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift von Vorteil. Kontaktadresse |
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Projektleitung TGA – HLSK |
vom 12.03.2025
Wir suchen einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) für die Projektleitung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung mit Fokus auf HLSK in unserem Geschäftsfeld der STF Energy. In dieser Rolle übernimmt du die Steuerung und Koordination von Großprojekten in der Gebäudetechnik – von Bahnhöfen und Schulen über Bürogebäude bis hin zu Lebensmittelmärkten und Hotels. Aufgaben: Du steuerst den gesamten Projektprozess, setzt die Anforderungen der Bauherr:innen um und sorgst für eine effiziente Teamkoordination. Du bist zentraler Ansprechpartner:in für alle Projektbeteiligten (Bauherr:innen, Architekt:innen, Statiker:innen), führst Verhandlungen und präsentierst die Projektstände in Besprechungen. Du behältst Budget, Zeitpläne und Qualitätssicherung im Blick und übernimmst das Projektcontrolling. Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in der Projektleitung, -koordination oder -steuerung. Starke Kommunikationsfähigkeiten und selbstständige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Produkten und Offenheit bzgl. für neue Tools. Um eine optimale Kommunikation zwischen allen Beteiligten garantieren zu können, benötigst du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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Moderator/in gesucht! |
vom 12.03.2025
Als Moderator (m/w/d) in Stuttgart übernimmst du die Leitung von ca. einem Event pro Monat. Du begleitest die Teilnehmenden durch einen unvergesslichen Abend, animierst zum Mitsingen, interagierst mit dem Publikum und heizt die Stimmung an. Die Songtexte werden auf einer großen Leinwand visualisiert. So kann jeder kräftig mitsingen und eine Menge Spaß haben. Anforderungen: Spaß an der Moderation und an der Animation eines größeren Publikums (ca. 150 bis 200 Personen). Positive Ausstrahlung und Begeisterungsfähigkeit. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit. Verlässlicher zeitlicher Planungshorizont von ca. 2-3 Monaten (Termine werden frühzeitig in Absprache mit dir geplant), (ca. ein Event pro Monat). Spaß am Singen, gute Gesangsfähigkeiten sind von Vorteil. Schicke uns dafür ein kurzes Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf Kontaktadresse |
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Fluglehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 12.03.2025
Du arbeitest vor allem in der PPL-A Grundausbildung. Weitere Lehrberechtigungen wie Nachtflug, Kunstflug, Instructor, CPL und IFR oder UL sind nicht von Schaden. Erfahrung in der Theorieausbildung wären gut, sind aber keine Bedingung. Du arbeitest gern mit Menschen, siehst Dich als Helfer und Unterstützer für ihre Anliegen. Du arbeitest strukturiert und nach umfassender Einarbeitung selbständig und eigenverantwortlich. Deine Kommunikation ist klar, gleichzeitig respektvoll und wohlwollend. Neben der Firmenleitung und unserem Büroteam bist Du ein wichtiger Repräsentant unserer Firma und ihrer besonderen Philosophie. Wir freuen uns auf Deine schriftliche Bewerbung mit fliegerischem Lebenslauf und Kopien der Lizenz und des Medicals. Kontaktadresse |
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SAP Consultant (m/w/d) |
vom 12.03.2025
Lead the SAP rollout in Poland, ensuring smooth execution and integration with the global SAP template. Coordinate the creation, standardization, and optimization of the global SAP template, ensuring future scalability. Establish a scalable project framework, setting the foundation for structured rollouts in additional countries. Ensure process standardization and compliance across all country implementations, mitigating conflicts between Poland and Germany. Bridge business requirements with technical SAP configurations, ensuring a seamless transition. Coordinate SAP partners, internal teams, and system integrators, ensuring alignment with business objectives. Identify and mitigate project risks, manage escalations, and proactively resolve challenges. Provide structured reporting to senior stakeholders, ensuring visibility into project status, risks, and key milestones. Skills: Proven experience in SAP project management, ideally with multi-country ERP rollouts (SAP Business ByDesign preferred, but not required). Hands-on experience in the creation and coordination of a global SAP template, ensuring structured implementation across multiple countries. Strong understanding of SAP FI/CO (Finance & Controlling) with familiarity in PP, SD, MM modules. Experience managing SAP partners and system integrators, ensuring structured and efficient execution. Ability to review and validate technical SAP configurations in collaboration with IT teams. Fluent in English and at least C1-level German to facilitate stakeholder communication. Strong project management skills, including risk management, stakeholder coordination, and structured reporting. Hands-on experience in process alignment and requirement gathering, bridging business needs with technical SAP configurations. Kontaktadresse |
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Gebärdensprache-Lehrkraft --- DaF-Lehrkraft |
vom 12.03.2025
Wir suchen ab sofort eine erfahrene Lehrkraft für Gebärdensprache für 2-4 Wochenstunden (mehr bei Bedarf), der Unterricht findet an ein bis zwei Nachmittagen statt. Die Beherrschung der deutschen Sprache ist wichtig und einschlägige Unterrichtserfahrung wäre von Vorteil, sie ist aber nicht unerlässlich. ------------------------------------------------------------- Wir suchen ab sofort eine erfahrene DaF Lehrkraft für 2-6 Wochenstunden (mehr bei Bedarf), der Unterricht findet an Nachmittagen oder in Abendstunden statt. Kontaktadresse |
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Daf/Daz-Lehrkräfte gesucht! |
vom 12.03.2025
Für unsere DaF/DaZ Sprachkurse am Standort in Landsberg suchen wir ab sofort Lehrkräfte für DaF/DaZ. Aufgaben: Sie haben Spaß daran, Ihr berufliches Wissen an die entsprechende Zielgruppe weiterzugeben. Sie arbeiten gerne mit Menschen und bringen auch das nötige Einfühlungsvermögen für die besondere Situation von Migrant/innen und Geflüchteten mit. Anforderungen: Idealerweise haben Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Deutsch als Zweit-/ Fremdsprache oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen bereits über Unterrichtserfahrungen im Bereich Deutsch. Sie möchten gerne Menschen mit Migrations- und Fluchthintergrund dabei unterstützen, sich in Deutschland zurecht zu finden. Kontaktadresse |
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WhatsApp KI-Chatbot |
vom 12.03.2025
Ich suche einen erfahrenen Freelancer für die Einrichtung eines WhatsApp KI-Chatbots. Ich benötige Unterstützung bei der Einrichtung und Optimierung eines WhatsApp KI-Chatbots sowie der Erstellung von automatisierten Flows, um die Kundenkommunikation effizienter zu gestalten. Aufgaben: Einrichtung und Konfiguration eines WhatsApp KI-Chatbots. Entwicklung und Optimierung von Automatisierungs-Flows. Integration in bestehende Systeme (z.B. CRM, Newsletter-Tools). Nutzung von Tools wie Super Chat, ManyChat, Dialogflow, ChatGPT-Integrationen. Skalierbare Lösungen für Unternehmen. Melde dich mit Referenzen und Preisvorstellung. Kontaktadresse |
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Jobcoach (m/w/d) gesucht! |
vom 11.03.2025
Wir suchen Coaches (w/m/d) für die Erarbeitung der persönlichen, gesundheitlichen und beruflichen Voraussetzungen der einzelnen Teilnehmer/innen. Beratung, Begleitung und Aktivierung der Teilnehmer/innen bei der Bewältigung vorhandener Problemsituationen. Ermittlung des persönlichen Unterstützungsbedarfs wie kommunale Eingliederungsleistungen, gesundheitsfördernde Angebote. Beratungsangebote und Erarbeitung von möglichen Bildungswegen. Coaching zur Unterstützung beim Eintritt in den Arbeitsmarkt. Anforderungen: Studium im sozialpädagogischen oder sozialwissenschaftlichen Fachbereich bzw. vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger/innen mit Hintergrund aus den Bereichen Gesundheitsmanagement oder Psychologie. Kenntnisse der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik. Idealerweise Kenntnisse und Berufserfahrung in der Beratung von langzeitarbeitslosen Menschen. Sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit Menschen zu motivieren und zu begeistern. Empathie sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Einsatzort 53121 Bonn. Kontaktadresse |
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* SAP-Berater (m/w/d) - PS / CS / MM |
vom 11.03.2025
Programmierung und Beratung bei der technischen Analyse von SAP PS Anforderungen. Analyse und Identifikation von Geschäftsprozessen zur Aufdeckung von Schwachstellen. Kooperation mit Geschäftseinheiten zur Identifikation und Dokumentation der Anforderungen. Entwicklung und Präsentation von effektiven Lösungen für Geschäftsanforderungen. Beratung und Betreuung der Entwicklungsteams zur Implementierung der Lösungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Projekterfahrung im Umfeld ortsfester Anlagen bei EVUs sowie in den Modulen SAP PS, CS/MM. Fundiertes Wissen in den Prozessen im technisches Facility Management OM sowie IFM. Expertise in komplexen Instandhaltungsprozessen innerhalb des Facilitymanagements. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
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Workshop-Leiter (m/w/d) - Robotics |
vom 11.03.2025
Wir suchen ab sofort einen Workshop-Leiter (m/w/d) Robotics für das neue Zentrum in Lüdenscheid. In dieser Rolle führst du Workshops durch und vermittelst Jugendlichen mit Begeisterung das Wissen und die Werkzeuge, um ihr volles Potenzial zu entfalten. Aufgaben: Leitung und Durchführung von Workshops zum Thema Robotics für Jugendliche im TUMO Zentrum, basierend auf vorhandenem Kursmaterial und deiner eigenen Erfahrung/Kreativität. Prüfen der Selbstlernaktivitäten und Projektergebnisse der Jugendlichen. Mentoring und Empowerment der Jugendlichen durch konstruktives Feedback. Anforderungen: Fachkenntnisse in einem fachverwandten Bereich der Robotik (Studium oder alternativ mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld). Kenntnisse in Arduino IDE und Arduino Create. Agent oder vergleichbaren Programmen. Erfahrung im Unterrichten sowie ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Jugendlichen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, einschließlich schriftlicher Kommunikation, persönlicher Interaktion und öffentlicher Präsentation. Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten. Deutsch (fließend), Englisch (gut) Kontaktadresse |
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Montage/Einrichtung - Baumärkte |
vom 11.03.2025
Für die Montage- und Einrichtungstätigkeiten in Baumärkten deutschlandweit suchen wir aktuell Verstärkung. Aufgaben: Flexibler Einsatz in spannenden Projekten als Baumarktbetreuer/in. Freundlicher und professioneller Umgang mit unseren Partnern vor Ort. Anforderungen: Handwerkliches Geschick und kundenorientiertes Arbeiten. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamgeist. Freundliches und kommunikatives Auftreten. Pflicht: Führerschein (Fahrzeug wird ggf. gestellt) Kontaktadresse |
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