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Volltextsuche Ausschreibungen |
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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
* Consultant (m/w/d) - VMware / NSX Administration |
vom 02.07.2025
Eigenständige Administration, Pflege und Weiterentwicklung einer softwaredefinierten Netzwerkumgebung (SDN) auf Basis von VMware NSX. Umsetzung von Netzwerkservices: Routing, Switching, Firewalling, Load Balancing. Konzeption und Umsetzung von Sicherheitsmechanismen, inkl. Mikrosegmentierung. Integration und Optimierung der Netzwerkarchitektur im Zusammenspiel mit bestehenden Systemkomponenten. Automatisierung von wiederkehrenden Betriebsaufgaben mittels Skripting. Durchführung von Troubleshooting- und Optimierungsmaßnahmen im laufenden Betrieb. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Übergabe an interne Ansprechpartner. Anforderungen: Nachweisbare Projekterfahrung mit VMware NSX inkl. Advanced Load Balancer & Distributed Firewall. Kenntnisse in dynamischen Routing-Protokollen (BGP, OSPF). Erfahrung mit VMware-Infrastruktur (vSAN, vCenter, vRealize, Horizon). Sicherer Umgang mit Monitoring-Tools (z.?B. CheckMK, Nagios). Kenntnisse im Umgang mit Dell Server- und Storage-Systemen. Tiefes Verständnis in Netzwerktechnologien (TCP/IP, VLAN, VXLAN, IPv4/6, Spine/Leaf). Erfahrung in Skriptsprachen (PowerShell, Shell, C#). Kenntnisse in Sicherheits- und Backup-Lösungen (z.?B. Sophos, Cisco ASA, Veeam). Betriebssystemkenntnisse (Windows, Debian, macOS) Kontaktadresse |
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* Transportlogistik-Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 02.07.2025
Für unseren Kunden in Göttingen suchen wir einen Transportlogistik-Experten (m/w/d) Aufgaben: Optimierung von Transport- und Lageraktivitäten in internationalen Regionen (z.B. EMEA und APAC). Erstellung und Weiterentwicklung von Richtlinien für dezentrale Logistikteams. Bewertung und Vergleich von Third-Party- und Fourth-Party-Logistikmodellen zur Ableitung eines geeigneten Betriebsmodells. Beratung zu internationalen Logistikprozessen mit Fokus auf Luft- und Straßentransport. Analyse und Visualisierung komplexer logistischer Zusammenhänge unter Anwendung strukturierter Analyse- und Präsentationstechniken. Erstellung von Auswertungen und Entscheidungsvorlagen zur Unterstützung strategischer Maßnahmen im Logistikumfeld. Anforderungen: Kenntnisse im Bereich Good Distribution Practice (GDP). Erfahrung in der Nutzung von Analyse- und Visualisierungstools (z.B. Excel, Tableau). Sicherer Umgang mit Präsentationssoftware (z.B. PowerPoint). Erfahrung in internationalen Logistikstrukturen und Transportnetzwerken. Kenntnisse in der Bewertung und Auswahl von Logistikdienstleistungsmodellen (3PL/4PL). Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und methodenbasierte Arbeitsweise. Einsatzort: D3 Göttingen/ hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Monate ++ Bewerbungsfrist: 16.07.2025. Kontaktadresse |
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Prüfung von Biologie-Quizfragen |
vom 02.07.2025
Du hast ein gutes Auge für Formulierungen, fachliche Korrektheit und didaktische Feinheiten. Dann unterstütze unser Content-Team, im Fach Biologie mit dem Fokus auf die Qualitätssicherung und Korrektur von digitalen Quizfragen. Aufgaben: Fachlich-didaktische Prüfung von Quizfragen aus dem Bereich Biologie für die Klassen 5–13. Korrektur und sprachlicher Feinschliff von Fragen und Antwortoptionen. Qualitätssicherung in Abstimmung mit dem Projektteam. Anwendung definierter Korrekturrichtlinien über ein Online-Interface. Anforderungen: Du hast einen hohen fachlichen und didaktischen Anspruch und erfüllst idealerweise folgende Voraussetzungen: (laufendes oder abgeschlossenes) Lehramts- oder Fachstudium im Bereich Biologie. Gerne mit (naturwissenschaftlichem) Zweitfach, sehr gute Kenntnisse in deutscher Sprache, insbesondere Rechtschreibung und Grammatik, Didaktisches Verständnis für schulische Anforderungen in der Sekundarstufe, ausgeprägte Sorgfalt, Selbstständigkeit und Verlässlichkeit, schnelle Auffassungsgabe und technische Affinität, mindestens 6 Stunden pro Woche Zeit für die Projektarbeit. Verfügbarkeit ab sofort. Kontaktadresse |
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* Senior Business Consultant (m/w/d) - Logistik |
vom 02.07.2025
Konzeption und Umsetzung neuer S/4HANA Serviceprozesse mit Fokus auf die Ablösung klassischer CS-Aufträge. Mitgestaltung der Weiterentwicklung im Bereich S/4HANA Service NEU. Prozessanalyse und Customizing in den Modulen PM (Plant Maintenance), SD (Sales & Distribution), MM (Materials Management) sowie FICO (besonders PSP/CO). Unterstützung bei der Integration von PSP-Buchungen in das neue Service-Modell. Mitwirkung an der Neuausrichtung von Serviceprozessen in IS-U (Geräteverwaltung & CS-Aufträge). Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und technische Beratung im Rahmen der Systemumstellung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in SAP ECC und/oder S/4HANA in den genannten Modulen. Sehr gutes Verständnis für Prozesse im Serviceumfeld sowie in der Instandhaltung. Praktisches Know-how im Bereich CS-Aufträge und deren Abbildung im S/4HANA-Umfeld. Kenntnisse in der Geräteverwaltung im IS-U-Umfeld von Vorteil. Idealerweise Erfahrung mit PSP/CO-Buchungen im Kontext von SAP-Projekten. Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Standort: Wien. Dauer: 01.08.2025 - 31.12.2025. Kontaktadresse |
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Fahrtrainer (m/w/d) gesucht! |
vom 02.07.2025
Wir suchen externe Dienstleister zur Durchführung unserer Fahrsicherheitstrainings für Pkw, Motorrad und Nutzfahrzeuge. Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung unserer Fahrsicherheitstrainings im Auftrag unseres Fahrsicherheitszentrum Hannover/Laatzen. Zielführende Verkehrssicherheitsarbeit. Anforderungen: Voraussetzung ist eine Zertifizierung zur Durchführung von unseren Fahrsicherheitstrainings. Soziale und pädagogische Kompetenz. Flexibilität. Zuverlässigkeit. Freude am Umgang mit Fahrzeugen. Mindestalter 23 Jahre. Fahrerlaubnis der jeweiligen Fahrzeugkategorie. Mehrjährige Fahrpraxis. Kommunikationsfähigkeit. Technisches Verständnis. Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte anschaulich darstellen zu können. Erfahrung in der Verkehrssicherheitsarbeit und /oder Erwachsenenbildung/Pädagogik. Kontaktadresse |
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Auditor/in gesucht! |
vom 02.07.2025
Auditor (m/w/d) für Fuhrparkhalterhaftung, Transportlogistik & Compliance sowie für den Bereich Nachhaltigkeit gesucht. Aufgaben: Durchführung unserer Audits. Prüfung gesetzlicher Mindestanforderungen sowie Best-Practice-Standards. Bewertung und Beratung von Transportunternehmen, Werkverkehren und Verladern im Rahmen unseres etablierten Auditverfahrens. Zusammenarbeit mit namhaften Kunden aus Industrie, Handel & Logistik. Anforderungen: Du kennst die Herausforderungen rund um Fuhrparkhalterhaftung und Transportbeauftragung aus erster Hand. Du bringst langjährige Erfahrung in der operativen Transportlogistik mit und möchtest deine Expertise gezielt einsetzen. Du bist gerne, hauptsächlich in Deutschland unterwegs, kannst dir aber auch ab und zu Reisen innerhalb Europa vorstellen. Fundiertes Wissen in den Bereichen Fuhrparkpflichten, Halterverantwortung und Transportbeauftragung. Erfahrung in der operativen Transportlogistik, im Fuhrparkmanagement und im Umgang mit Speditionen und Frachtführern. Idealerweise Fachkundenachweis Güterkraftverkehr (Verkehrsleiter). Erfahrung in der Auditierung, Beratung oder Schulung im Logistikumfeld. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Kontaktadresse |
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Russischlehrer/in gesucht! |
vom 02.07.2025
Wir verbinden professionelle Sprachvermittlung mit persönlicher Betreuung und suchen Verstärkung. Anforderungen: Erfahrung im Unterrichten von Russisch. Freude am digitalen Unterricht und empathischer Umgang mit Lernenden. Gute Online-Kompetenz (Zoom, Google Docs, ggf. interaktive Tools). Idealerweise Erfahrung in Prüfungsvorbereitung (A1–C1). Kontaktadresse |
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Korrekturkräfte gesucht! |
vom 02.07.2025
Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) für die Korrektur von Schülerarbeiten der Fächer Biologie, Deutsch, Geschichte und Englisch. Aufgaben: Korrektur von schriftlichen Schülerarbeiten oder Tests auf dem Niveau der Haupt- und Realschule. Erstellung schriftlicher und wertschätzender Rückmeldungen zu den Schülerarbeiten an Ihrem Computer. Zuverlässige und pünktliche Bearbeitung von Korrekturaufgaben und schriftlichen Rückmeldungen. Kontinuierlicher Austausch mit dem Team der Lehrkräfte, für das die Korrekturen erstellt werden. Anforderungen: Notwendiges Wissen auf dem Niveau der Haupt- und Realschule aufgrund eines Studiums oder Universitätsabschluss im gesuchten Fach. Sehr gute schriftliche Deutschkenntnisse. Erfahrung mit Korrekturarbeiten, Zuverlässigkeit und pünktliches Arbeiten. Empathie in der Arbeit mit jungen Menschen in herausfordernden Situationen. Identifikation mit den christlichen Aufgaben, Zielen und Werten. Kontaktadresse |
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* Business Analyst (m/w/d) - Wertpapierabwicklung |
vom 02.07.2025
Für ein führendes Finanzinstitut suchen wir einen erfahrenen Business Analysten (m/w/d) zur Analyse und Begleitung der Anbindung eines neuen Dienstleisters im Bereich Wertpapierabwicklung. Der Fokus liegt auf der Identifikation und Beschreibung technischer und fachlicher Unterschiede sowie der Begleitung der Testaktivitäten. Aufgaben: Analyse der Differenzen zwischen dem alten und dem neuen Setup im Bereich Wertpapierabwicklung. Beschreibung der notwendigen neuen Schnittstellen. Beschreibung von Änderungen an bestehenden Schnittstellen. Erstellen von Testfällen im Rahmen des Testkonzeptes. Durchführung der Tests im Rahmen des Testkonzeptes. Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- bzw. -Abwicklungsprozesse. Gerne Erfahrungen in Migrationsprojekten. Sehr erfahren (+5 Jahre relevante Berufserfahrung) Projektstart: 21. Juli 2025. Projektende: 31. Dezember 2026. Einsatzort: München und Nürnberg (40% Onsite). Auslastung: 4–5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
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Hospitanz (m/w/d) gesucht für Theatertanz-Performance |
vom 02.07.2025
Begleitung der Proben von Beginn bis zu den Aufführungen (Tage nach Absprache). Besorgungen für die Requisite. Kommunikation mit Partnern und Ensemble. Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit. Selbstständige Recherche in produktionsrelevanten Bereichen. Vorbereitung und Mitorganisation der Aufführungstage. Beginn: gerne ab sofort / spätestens 15.7.25 zum Probenbeginn. Proben-/Aufführungszeitraum: 14.7. - 25.8.2025. Zeitaufwand: mindestens 6 Stunden die Woche. Honorar: Aufwandsentschädigung nach Absprache. Kontaktadresse |
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Anforderungsmanagement und Fachkonzeption |
vom 02.07.2025
Für unser Projekt im Public Sector in Regensburg (10% vor Ort) suchen wir einen Leistungserbringer für das Anforderungsmanagement für Fachkonzeption (m/w/d) ab sofort in Teilzeit mit 50% Auslastung ab sofort bis Januar 2026. Aufgaben: Erstellung einer vollständigen Fachkonzeption für die zu beschreibenden Prozesse. Entwicklung von Datenmodellen, die die relevanten Datenstrukturen und deren Beziehungen abbilden. Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen (GUI) in Form von Mockups, um die Benutzerinteraktion zu visualisieren. Entwicklung von Testfallszenarien zur Überprüfung der Funktionalität und Qualität der implementierten Prozesse. Zuständig für die Qualitätssicherung in der Testdurchführung und Testdokumentation. Kontaktadresse |
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* Consultant (m/w/d) - Asset Management System / E-Mobility |
vom 02.07.2025
Integration und Inbetriebnahme eines noch auszuwählenden Asset Management Systems. Abbildung und Optimierung der relevanten E-Mobilitätsprozesse innerhalb des neuen Systems. Best Practices bei der Einführung von Asset Management Lösungen im Umfeld E-Mobility. Beratung des Programmmanagements zur operativen Umsetzung sowie bei der organisatorischen und technischen Systemeinführung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Integration von Asset Management Systemen. Fundiertes Wissen in verschiedenen gängigen Asset Management Tools im Umfeld E-Mobility. Tiefes Verständnis von Prozessen im Bereich E-Mobilität und deren technischer Abbildung sowie mit kommunalen Energieversorgern und öffentlichen Projekten. Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie eine strukturierte Vorgehensweise in komplexen IT-Projekten. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Mannheim, 90% Remote. Kontaktadresse |
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* Teilprojekt-Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 01.07.2025
Für unseren Kunden in München suchen wir einen Teilprojekt-Manager (m/w/d) Aufgaben: Leiten des Teilprojekts zur Anbindung des neuen Dienstleisters für die Wertpapierabwicklung. Gapanalyse. Erstellen der Fachkonzepte. Umsetzung der Schnittstellen und neuen Funktionalitäten in den Liefersystemen. Testfallerstellung. Durchführung der Tests. Begleitung des Go-Live. Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- und Abwicklungsprozesse. Erfahrung in der Gapanalyse. Projektleitungserfahrung von Fach- und IT-Projekten. Kontaktadresse |
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Fahrpraxistrainer (m/w/d) gesucht! |
vom 01.07.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unser Bildungszentrum in Düsseldorf einen Fahrpraxistrainer (m/w/d) zur Ausbildung von Berufskraftfahrer/innen. Anforderungen: Neben dem Besitz des Führerscheins Klasse C/CE sowie nachweisbaren einschlägigen Kenntnissen erwarten wir pädagogische und didaktische Fähigkeiten. Formale Qualifikationsnachweise wie z.B. Kraftverkehrsmeister, Gabelstaplerausbilder, Ausbilder Ladungssicherung VDI 2700, Fahrsicherheitstrainer, AGG-Moderator sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Ihre Bewerbung senden Sie uns bitte unter Angabe Ihres Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail. Kontaktadresse |
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* Qualitätsmanager (m/w/d) - Luft-/Raumfahrt |
vom 01.07.2025
Überprüfung und Optimierung von bestehenden Qualitätsmanagement-Dokumente für Baugruppen. Beratung bei der Erstellung von Prüfplänen und Anweisungen. Erstellung von Rückverfolgbarkeitsnachweisen (Traceability) sowie von Stücklisten, Serialisierung und dem Änderungsmanagement. Dokumentation nach AS9102 Standards für FAI-Prozesse. Erstellung und Pflege der Dokumentation im Bereich Konfigurationsmanagement. Anforderungen: Erfahrung mit Luft- und Raumfahrt sowie in Zulieferprozessen auf Baugruppenebene. Fundiertes Wissen im Qualitätsmanagement sowie in ISO / EN 9100. Expertise in der Vorbereitung von Kundenaudits sowie der Erst Auditierung. Sicherer Umgang mit relevanten Dokumentationsarten z.B. QM-Pläne, PPAP oder FAI. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
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Projektleiter (m/w/d) - Hochbau |
vom 01.07.2025
Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter im Hochbau, der in der Lage ist, komplexe Bauvorhaben von der Planungsphase bis zur Fertigstellung zu leiten und zu koordinieren. Aufgaben: Durchführung von Vergabegesprächen mit Planern, Gutachtern, Prüfern usw. Koordination der Planungstätigkeiten und Teilnahme an Planungsbesprechungen. Rechnungsprüfung von Planer- und Gutachterleistungen. Prüfung/Freigabe von Plänen, Gutachten, etc. (LPH2 bis 5) bzw. Abstimmung mit den Fachplanern. Abstimmung mit Behörden. Erstellung von Bauzeitenplänen und Kostenplänen. Verantwortlich für die Einhaltung des Vergabekalenders. Erstellung und Überprüfung von Leistungsverzeichnissen. Durchführung von Vergabegesprächen mit Nachunternehmern. Erstellung von Vergabevorschlägen / Vorbereitung von Nachunternehmerverträgen. Freigabe von Werk- und Montageplanungen von Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit der Bauleitung. Kontrolle und Sicherstellung der Leistungen (Termine, Kosten, Qualität) Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Mehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Projektleitung im Hochbau. Fundierte Kenntnisse in der Planung und Koordination von Bauprojekten. Umfassende Kenntnisse der Bautechnik, Bauvorschriften und -standards, sowie Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB. Führerschein Klasse B. Sprachlevel Deutsch mindestens C1. Kontaktadresse |
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* Business Analyst (m/w/d) - Migration |
vom 01.07.2025
Für ein Migrationsprojekt im Bankenumfeld suchen wir einen erfahrenen Business Analysten (m/w/d), der das Projektteam bei der Konzeption, Abstimmung und Durchführung der Migration unterstützt. Der Fokus liegt auf der Koordination mit dem alten und neuen Dienstleister sowie der Begleitung zentraler Prozesse wie Cut Over, Regulatory Reporting, Steuern und Nachmigration. Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung des Migrationskonzepts und Abstimmung mit altem und neuem Supplier. Begleitung und Dokumentation der Cut Over Prozesse. Analyse und Abstimmung der Reg-Reporting Prozesse. Begleitung der Tax-Prozesse und Nachmigration. Unterstützung bei der Testfallerstellung und Testdurchführung. Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrungen in Migrationsprojekten. Erfahrung in der Koordination unterschiedlicher Interessen. Erfahrung im Bereich Regulatory Reporting einer Bank. Gerne Erfahrung im Bereich Wertpapierabwicklung. Erfahrene Seniorität (über 5 Jahre relevante Berufserfahrung) Projektstart: 21. Juli 2025. Projektende: 31. Dezember 2026. Einsatzort: München und Nürnberg (40% Onsite). Auslastung: 4–5 Tage/Woche. Kontaktadresse |
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* Teilprojektmanager (m/w/d) - Anbindung Wertpapierabwicklung |
vom 01.07.2025
Für ein Finanzinstitut suchen wir einen Teilprojektmanager (m/w/d) zur Leitung des Teilprojekts zur Anbindung eines neuen Dienstleisters für die Wertpapierabwicklung. Der Einsatz erfolgt im Rahmen eines strategischen Transformationsprojekts. Aufgaben: Leitung des Teilprojekts zur Anbindung des neuen Dienstleisters. Durchführung einer Gapanalyse. Erstellung der Fachkonzepte. Umsetzung der Schnittstellen bzw. neuer Funktionalitäten in den Liefersystemen. Testfallerstellung und Durchführung der Tests. Begleitung des Go-Live. Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- bzw. -Abwicklungsprozesse. Erfahrung in der Gapanalyse. Projektleitungserfahrung von Fach- und IT-Projekten. Projektstart: 21. Juli 2025. Projektende: 31. Dezember 2026. Einsatzort: München und Nürnberg (Onsite-Anteil: ca. 40%). Einsatzumfang: 2–3 Tage pro Woche. Kontaktadresse |
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* Informationssicherheit |
vom 01.07.2025
Verantwortung für den gesamten End-to-End-Prozess von Penetrationtests: von der Erstellung der Leistungsbeschreibung über die Begleitung des Ausschreibungsverfahrens bis hin zur Unterstützung während der Durchführung, Maßnahmenplanung und Nachverfolgung der Umsetzung. Weiterentwicklung des Managements von Informationssicherheitsvorfällen – mit besonderem Fokus auf die DORA-Anforderungen zur Meldung und Behandlung schwerwiegender IKT-Sicherheitsvorfälle. Konzeption, Planung und Implementierung eines neuen Datensicherungsprozesses. Durchführung und revisionssichere Dokumentation von Kontrollen zu den oben genannten Prozessen. Entwicklung zusätzlicher operativer Prozesse zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen, insbesondere im Kontext von DORA. Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung von Arbeitsanweisungen im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung (sfO). Organisation und Moderation von Lessons-Learned-Workshops zur kontinuierlichen Prozessverbesserung. Umsetzung definierter Aufgaben aus dem Backlog sowie KVM-Maßnahmen im Bereich der operativen Informationssicherheit. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten. Praxis in Planung, Durchführung, Nachverfolgung und Reporting von Maßnahmen im Rahmen regulatorischer Anforderungen. Kompetenz in der Definition, Dokumentation, Implementierung und Abnahme von Prozessen im Bereich IT- und Cybersecurity. Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in Ausschreibung, Durchführung und Steuerung von Penetrationtests, Strategien und Verfahren zur Datensicherung, Koordination und Durchführung von Cybersecurity-Response-Maßnahmen. Solides Wissen in den Bereichen ISMS, ISO 27001, DORA und VAIT. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie diplomatisches und integratives Auftreten. Motivationsfähigkeit im Umgang mit Teams und Stakeholdern. Talent, komplexe Sachverhalte klar, strukturiert und verständlich zu vermitteln. Sicheres und zielgerichtetes Auftreten auf C-Level-Ebene. Start: 14.07.2025. Laufzeit: 31.12.2025. Standort: Frankfurt, Hybrid. Kontaktadresse |
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Leitung gesucht für Schauspielseminare |
vom 01.07.2025
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für unsere Schauspielseminare zunächst für den Zeitraum 11.25 - 02.26 Voraussetzungen sind Verlässlichkeit, organisatorische Fähigkeiten, teamfähig, Umgang mit Excel und Word. Kontaktadresse |
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Marketing Management |
vom 01.07.2025
We are an independent international publishing house, headquartered in Berlin and dedicated to bringing Hebrew literature—both in original and in translation—to readers around the world. We are looking for outstanding marketing professionals to join our small, dedicated, and passionate team and help lead the next phase of our international growth. Responsibilities: Marketing our titles in English and German. Managing digital campaigns. Developing our presence on social media and in newsletters. Promoting subsidiary rights (translations, film, television, etc.). Building the press’s image as an independent international brand. Approx. 20 hours per week. Remote work (preference for Berlin, Europe, or the U.S.) Kontaktadresse |
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* Projektmanager (m/w/d) - Remediation Programm |
vom 30.06.2025
Im Rahmen des DMA-Programms hat sich das Unternehmen verpflichtet, seine DMA-Richtlinien und -Verfahren (P&P) sowie die Dokumentation der Kontrollen zu aktualisieren, um neue Standards zu erfüllen. Die Verbesserungen werden in Chargen geliefert (z.B. berufliche Ethik, Marktintegrität und Überwachung, Schutz der Kundeninteressen), geordnet nach Risikobewertung der P&P und Kontrollen. Jede Charge wird nach spezifischen Zeitplänen geliefert. Aufgaben: Externe Unterstützung für das Projektteam, um mit den Stakeholdern auf der Grundlage interner Richtlinien und Leitlinien zusammenzuarbeiten, zusammen mit PI-Teams und definierten Fachexperten. Bearbeitung und Abschluss neuer Projektmeilensteine. Verbesserung relevanter Verfahren auf Basis von Gruppenrichtlinien durch Definition eines übergreifenden Verfahrens und Überprüfung der zugehörigen Abteilungsverfahren. Pflege des jeweiligen Verfahrensmanagements und der Bestandsführung. Verbesserung des Schulungsmanagements für die jeweilige Zielgruppe. Überprüfung und Aktualisierung der Kontrollrahmen zur Erfüllung der definierten Gruppenstandards. Erstellung von Dokumenten und Präsentationen (dokumentarische Nachweise). Überwachung und Bereitstellung von Dokumenten für interne und externe Audits. Sammlung, Überwachung und Sicherstellung der Qualität der angeforderten Dokumente. Verbesserung der DMA P&P mit spezifischen Normen und Standards für die Verfahrensdokumentation. Verbesserung des DMA-Kontrollmanagements mit spezifischen Standards für die Dokumentation, einschließlich der 5W1H-Methodik. Aktualisierung der P&P- und Kontrolldokumentation gemäß den neuen Normen, z.B. Deckblätter, Mindestinhalte, Begründungen der Anwendbarkeit usw. unter Gruppenrichtlinien. Anforderungen: Fundierte Beratungskompetenz. Fachkenntnisse in Compliance & MiFID, Marktbest Practices sind sehr geschätzt. Erfahrung im Risikomanagement und in der Prüfung im Finanzsektor wäre von Vorteil. Start: 01.07.2025 - 31.12.2025. Dauer: 50 Tage, davon 45 Tage remote, 5 Tage in Nürnberg. Kontaktadresse |
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Project Associate (w/m/d) - Afrika |
vom 30.06.2025
Wir suchen am Standort Bonn oder Berlin zum 1. August 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Associate (w/m/d) Afrika befristet bis zum 31.12.2026. Aufgaben: Administrative Unterstützung der Länderteams und lokalen Partnerorganisationen bei der Implementierung von Aktivitäten. Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Mittelweiterleitungs- und Dienstleistungsverträgen, Partnerabrechnungen, Belegen, Rechnungen und anderen Projektunterlagen. Unterstützung bei der Planung und Organisation von Arbeitstreffen, Workshops und Veranstaltungen. Übernahme und Unterstützung der Logistik für Projektaktivitäten und Reisemanagement, Kommunikation mit lokalen Projektpartnern. Elektronische Datenarchivierung und Pflege des Wissensmanagementsystems, inkl. Unterstützung von Programmprüfungen, Revisionen und Audits. Unterstützung des Projektteams in Fragen des Finanzcontrollings und anderer projektbezogener Aufgaben. Protokollierung von Sitzungen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium (Bachelor) in einem relevanten Bereich. Erfahrung in der administrativen Unterstützung von Projekten, vorzugsweise im Kontext von entwicklungspolitischen Projekten und/oder Medienprojekten, Erfahrung mit EU-finanzierten Projekten von Vorteil. Erfahrung in der internationalen Zusammenarbeit mit Projektpartnern wünschenswert. Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel); SAP Kenntnisse von Vorteil. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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Contract Lifecylce Management |
vom 30.06.2025
Beratung des Kunden rund um das Thema Contract Lifecycle Management (CLM). Analyse bestehender Vertragsmanagement-Prozesse und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen. Implementierung, Konfiguration und Anpassung der Icertis-Plattform an die Kundenanforderungen. Unterstützung bei der Integration der Plattform in bestehende Systemlandschaften. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Contract Lifecycle Management. Tiefgehende Kenntnisse und praktische Erfahrung mit der Icertis Contract Management Plattform. Verständnis für Vertrags- und Geschäftsprozesse in großen Unternehmen. Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Kurzfristig bis Ende 2025, Remote. Kontaktadresse |
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Systemischer Berater / Therapeut - Familientherapeut (m/w/d) gesucht! |
vom 30.06.2025
Wir suchen Systemische Beraterin / Therapeutin / Paarberaterin / Familientherapeutin (m/w/d) in Erkelenz. Aufgaben: Durchführung von Anamnesen. Therapieplanung. Durchführung ambulanter Therapie. Anforderungen: Berufserfahrung, Sie zeigen Eigeninitiative und Einfühlungsvermögen, Sie sind belastbar und geschickt im Umgang mit Klienten/innen. Therapeutische Erfahrung, Berufserfahrung mit psychisch erkrankten Menschen (wünschenswert) Kontaktadresse |
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Consultant / Berater / Projektleiter (m/w/d) - Corporate Risk Management |
vom 30.06.2025
Projektmanagement-Beratung: Individuelle Unterstützung bei allen Aspekten der Projektorganisation und -durchführung sowie Beratung in konfliktbehafteten oder krisenhaften Situationen. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Kommunikation mit Stakeholdern. Eigenständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen für Konflikte in der zeitlichen Projektplanung, Ressourcenplanung und Qualitätssicherung Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung eines Risikomanagements. Selbstständige Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Projektmeetings und Workshops. Eigenständige Überarbeitung von High-Level-Projektplänen, Identifizierung von Konflikten und selbstständige Vorschläge zur Lösung. Vorschläge zur Steuerung externer Berater. Qualitätsprüfungen der vom Kunden erstellten Dokumente, z.B. Vollständigkeit der Epics und User-Stories in Jira. Selbstständige Entwicklung möglicher Umsetzungsszenarien unter Berücksichtigung der festgelegten Rahmenbedingungen. Beratung zur Einführung des Tools IFS: Konsolidierung der Implementierungspläne im Tool IFS gemäß Projektdefinition. Übergeordnete Steuerung der Dienstleister und Vorschläge zur Zusammenstellung des Umsetzungsteams für alle Implementierungsvorhaben im Tool IFS. Unterstützung der Solution- und Domänenarchitekten bei der Definition und laufenden Überprüfung von Golden-Cut, Stammdatenzuordnung usw. Laufende Dokumentation von Change Requests sowie Vorschläge zur Umsetzung. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von JH-Management-Meetings, einschließlich IFS-spezifischem Risikomanagement. Regelmäßige Kommunikation mit IFS, um Change Requests aus dem Projekt in den IFS-Standard zu überführen und/oder GAP-Lösungen aufzuzeigen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Langjährige Erfahrung in der Projektleitung sowie Erfahrung mit IFS von Vorteil, aber auch Erfahrung mit vergleichbaren Tools möglich. Kenntnisse mit Jira von Vorteil sowie Erfahrung in der IT und Sales wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Sprache wünschenswert. Einsatz im Großraum Hamburg. Kontaktadresse |
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Berater (m/w/d) - SAP S/4HANA |
vom 30.06.2025
Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg, suchen wir ab sofort einen Berater SAP S/4HANA (w/m/d) mit Migrationserfahrung für eine Einsatzdauer von ca. sechs Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Durchführen von Schulungen. Datenmigration. Testmanagement. Kommunikation und Reporting. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in o. g. Aufgabengebiet. Fundierte Erfahrung im Rechnungswesen (Hauptbuch, Debitoren etc.). Praxiserfahrung in SAP S/4HANA und Navision. Expertise im Projektmanagement. Bereitschaft zur Hybrid-Arbeit in Vollzeit. Kontaktadresse |
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* Cutover-Management |
vom 30.06.2025
Für ein umfangreiches Transformationsprojekt in einer Bank suchen wir ab sofort einen erfahrenen Cutover-Manager (m/w/d) zur Beratung beim Aufbau und der Steuerung von Test- und Produktivumgebungen im Rahmen einer SAP S/4HANA-Migration. Aufgaben: Koordination aller internen und externen Stakeholder zur Entwicklung eines Cutover-Drehbuchs. Begleitung des Projekts über alle Phasen – mit Fokus auf Testumgebungsaufbau und -steuerung. Aufbau und Konzeption einer separaten, voll funktionsfähigen S/4HANA-Testumgebung. Koordination von Jobs, IT-Ressourcen und fachlichen Ansprechpartnern. Abstimmung mit weiteren Vorhaben in der Bank (z.B. Datenbereinigung, Cloud Migration). Planung, Controlling und Ergebnisverantwortung auf Teilprojektebene. Sicherstellung und Einhaltung der Projektvorgaben und Entwicklungsrichtlinien. Enge Zusammenarbeit mit Architekten, Testmanagement, BA, Entwicklern, etc. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung als Cutover Manager in komplexen IT-Transformationsprojekten. Technisches Verständnis im SAP-Umfeld, insbesondere S/4HANA, HANA-Entwicklung, Cloud & Datenmigration. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungskompetenz. Erfahrung in Teilprojektleitung und Koordination technischer Teams. Kenntnisse in Methodenkompetenz BA / technische Verfahren. Ergebnis- und Planungsverantwortung. Nachhaltige und strukturierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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Kursleitung für Englischkurs |
vom 30.06.2025
Wir suchen eine Kursleitung zur Durchführung eines Englischkurses in einem Kindergarten in 99102 Klettbach ab September. Die Tätigkeit beinhaltet, den Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren spielerisch die englische Sprache zu vermitteln. Dieser Kurs wird einmal pro Woche mit 35 Minuten durchgeführt. Ein methodisches Konzept sowie Spiel- und Beschäftigungsmaterial werden zur Verfügung gestellt. Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch bei uns. Kontaktadresse |
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* Leitung IT Governance Compliance und Risikomanagement |
vom 30.06.2025
Führung und Weiterentwicklung des Teams "IT-Governance, Compliance & Risk". Sicherstellung der Compliance mit gesetzlichen, internen und vertraglichen Anforderungen (z.B. IKR, ISMS, Branchenstandards, Aufsichtsbehörden, Lizenz- und Urheberrecht). Mitgestaltung und Umsetzung einer wirksamen Informationssicherheits-Governance sowie operativer Sicherheitsmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem IKS. Identifikation, Bewertung und Steuerung von IT-Risiken inkl. Konzeption und Implementierung geeigneter Risikobehandlungsmaßnahmen. Erstellung und Aktualisierung von Leitlinien, Policies, Prozessen und Arbeitsanweisungen im Bereich IT-Governance sowie deren Durchsetzung. Beobachtung neuer gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im IT-Umfeld und Entwicklung praxisorientierter Umsetzungskonzepte. Planung, Koordination und Begleitung interner und externer IT-Audits und Prüfverfahren. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder gleichwertige Qualifikation mit relevanter Praxiserfahrung. Exzellente Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft. Fundierte Expertise im IT-Recht und Datenschutz (z.B. Cloud Services, Privacy Shield, EU-US Data Privacy) und im Lizenzrecht (Open Source, Copyright, Copyleft). Erste Führungserfahrung, idealerweise in der Leitung eines kleinen Teams. Kenntnisse zu Ausgliederungs- und Cloud-Szenarien sowie Verständnis der Anforderungen an IT-Sicherheit. Erfahrung mit DORA. Hohe IT-Affinität und ausgeprägtes Prozessverständnis für eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ergebnis- und zielorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch. Fähigkeit, ein Team zu motivieren und mit klaren Zielvorgaben zum Erfolg zu führen. Standort: Hannover. Remote-Anteil: 60%. Dauer: asap - 31.12.2025. Kontaktadresse |
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* POS-Gestalter (m/w/d) gesucht! |
vom 30.06.2025
Entwicklung neuer POS-Ideen für Gastronomieflächen (z.B. Rückbuffets, Thekenlösungen, leuchtende Logos, Displays). Visualisierung und Präsentation kreativer Ansätze. Enge Zusammenarbeit mit dem Field-Team (80 Personen im Außendienst). Unterstützung im POS-Marketing mit starkem Fokus auf Sichtbarkeit und Markenpräsenz. Umsetzung unter Berücksichtigung von CI/CD-Vorgaben und Marktrichtlinien. Zusammenarbeit mit kleinen Agenturen oder Werkstätten zur Umsetzung. Anforderungen: Erfahrung im Bereich POS, insbesondere im On-Premise-Umfeld (Gastronomie). Kreativer Background: Design, Szenografie, Innenarchitektur o.ä. Idealerweise mit praktischem Bezug: Verständnis für Materialien, Montage, Technik (z.B. Stromanschlüsse). Start: Asap. Remote: überwiegend, projektbezogen auch vor Ort. Kontaktadresse |
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Prozessoptimierer (m/w/d) - Montage / Fertigung / Produktion |
vom 30.06.2025
Erstellen und Überwachen des Produktionsprozesses anhand von Kennzahlensystemen (KPI) und Prozessaudits. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zum Beispiel auf Basis von Wertstromanalysen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- oder Produktionsprozesse. Entwickeln und Umsetzen neuer Strategien zur Effizienzsteigerung. Betrachten der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung unter dem Gesichtspunkt der kontinuierlichen Verbesserung. Bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Ansprechpartner/innen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis. Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, moderne Fertigungsmethoden und -prozesse (Lean Management, Six Sigma, TQM). Sicher im Umgang mit Qualitätssicherungs-Systemen und fundiertes Anwendungswissen von Qualitätsmanagement-Methoden. Optimalerweise eine abgeschlossene REFA- und/oder MTM-Ausbildung. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen im Erfassen komplexer Zusammenhänge. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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* Einkauf & IT-Beschaffung |
vom 30.06.2025
Administrative Unterstützung im Einkaufs- und Lieferantenmanagement. Dokumentation und Verwaltung von Beschaffungsprozessen. Lieferantenbewertung und Risikomanagement zur Sicherstellung von Qualität und Compliance. Arbeit mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel & Word). Projektunterstützung & Koordination für strategische IT-Projekte. Beachtung regulatorischer Anforderungen, insbesondere in der Beschaffung & im Risikomanagement. Anforderungen: Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (kein Studium erforderlich). Erfahrung in der Dokumentation & Administration von Beschaffungsprozessen. Erste Kenntnisse im regulatorischen Umfeld (z.B. IT-Vendor-Management, Risikobewertung). Gute Kenntnisse in MS Office & ERP-Systemen (insbesondere Excel & Word). Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise. Wünschenswert: Erfahrung in der Projektkoordination. Kenntnisse in der DORA-Verordnung. Erfahrung in Versicherungs- oder Banken-Umfeld. Standort: Hannover. Dauer: asap - 31.12.2025. Kontaktadresse |
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Live-Streaming-Operator (m/w/d) - Livestream-Regie |
vom 30.06.2025
Wir realisieren Projekte im Bereich Sportmarketing und Foto-/Videoproduktion und suchen mit Dir als Freelancer:in Verstärkung für unser fußballbegeistertes Team in ganz Deutschland. Als Unterstützung für unser Produktionsteam denkst du innovativ, und dein höchstes Ziel ist es, durch Deine Arbeit unsere Partner zu begeistern. Dafür sind deiner Kreativität in der täglichen Arbeit keine Grenzen gesetzt, um unsere Videos auf ein neues Level zu heben. Anforderungen: Erfahrung im Bereich der Live-Regie und des Livestreamings. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Video- und Live-Streaming-Technik. Kreatives und konzeptionelles Denken sowie ein ausgeprägtes Gespür für Live-Storytelling und digitalen Medien. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten. Hands-On Mentalität und ausgeprägten Teamgeist. Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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Brandschutzbeauftragter (m/w/d) gesucht! |
vom 30.06.2025
Wir suchen engagierte Fachleute zur Unterstützung als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) nach DGUV Information 205-003" für die Region rund um Karlsruhe. Ihre Aufgaben umfassen die Begehung und Beratung vor Ort sowie die Erstellung der Dokumentation und die Durchführung von Evakuierungsübungen. Anforderungen: Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im entsprechenden Fachgebiet. Langjährige, praktische Erfahrung. Kommunikationsstärke und Freude bei der Vermittlung von Sicherheitsthemen. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten. Kontaktadresse |
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