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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Produktioner (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2020

Für unseren Fachverlag suchen wir externe Mitarbeiter, die die Betreuung und Produktion unserer Printprodukte unterstützen.
Aufgaben: Sie überwachen und optimieren den Workflow vom Manuskripteingang bis zum Satzauftrag und der Freigabe. Sie kommunizieren mit den Autoren und steuern die Setzer und andere Dienstleister. Sie optimieren die sprachliche und grafische Qualität des Produktes. Sie führen Sprachgutachten durch und koordinieren die Durchführung sowie Aufbereitung grafischer Inhalte. Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen.
Anforderungen: Sie weisen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Printproduktion und des Prozessmanagements vor. Ihre Arbeitsweise ist von strukturiertem Denken, hoher Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement geprägt. Sie verfügen über ein sprachliches Talent und Nutzwertjournalismus ist für Sie kein Fremdwort. Sie besitzen ein Gespür für grafische Gestaltung und können Inhalte so eigenständig aufbereiten. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.

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Mediaberater (m/w/d) - Online Marketing
 vom 03.07.2020

Wir sind eine Full-Service Online Marketing Agentur mit Sitz in Kassel und bieten unseren Kunden Leistungen aus den Bereichen Software Entwicklung, Webdesign, Design, Content Marketing und Suchmaschinenmarketing. Mit viel Leidenschaft und Kreativität entwickeln und realisieren wir durchdachte Konzepte für nachhaltige On- und Offlineprojekte. Dabei wachsen wir ständig und haben uns in den letzten Jahren von einem Startup zu einer dynamischen Agentur mit vielen abwechslungsreichen Projekten entwickelt.
Aufgaben: Verkauf von Werbekampagnen und Werbeplätzen auf unseren Websites. Erfüllung von Vertriebs- und Umsatzzielen. Verhandlungen mit Kooperationspartnern. Pflege von Kooperations-Kontakten. Optimal wäre ein vorhandener Kundenstamm.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder Betriebswirtschaft. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung. Gute analytische Fähigkeiten und Verständnis für die Costumer Journey. Betriebswirtschatiliches Denken. Hohe Marketing- und Vertriebsaffinität. Seriöses Erscheinungsbild. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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Training - Cisco CCNA
 vom 03.07.2020

Wir suchen Trainer (m/w/d) für Cisco CCNA - (E-Learning) ab Oktober.
Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Zertifizierungsvorbereitung.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT / abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Fundierte Kenntnisse der Netzwerkgrundlagen und LAN Switching Technologien. Fundierte Kenntnisse im Bereich IP-Services und Sicherheits-Grundlagen. Zertifizierungen zum Cisco Certified Network Professional (CCNP) oder Cisco Certified Network Associate (CCNA)
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Unterrichtsportfolio und Honorarvorstellung im PDF-Format.

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Auditor (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2020

Für unseren Geschäftsbereich Certification suchen wir für bundesweite Einsätze zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 3rd Party Auditor (m/w/d) AS/EN 9100 ff.
Aufgaben: Vorbereitung, Planung und Durchführung von Audits im Bereich Luftfahrt, Raumfahrt. Nachbereitung der durchgeführten Audits. Prüfung relevanter Dokumente sowie Erstellung von Berichten. Durchführung von Vetoprüfungen.
Anforderungen: Auditorenausbildung nach DIN EN ISO/IEC 17021, nachgewiesener Eintrag in der OASIS-Datenbank, alternativ Auditerfahrung als interner Auditor (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung in der Luft- oder Raumfahrtindustrie, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft.

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Inspektor (m/w/d) - Maschinenbau/Stahlbau
 vom 03.07.2020

Für unseren Geschäftsbereich Industry Services suchen wir für die Regionen Hessen, Baden-Württemberg und Bayern (vom Home-Office aus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inspektor (m/w/d) Maschinenbau/Stahlbau in Süddeutschland.
Aufgaben: Durchführung von Inspektionen an Behältern, Rohren, maschinenbaulichen Komponenten und Anlagen (Armaturen, Pumpen, Turbinen, Halbzeuge, geschweißte Bauteile). Überwachung von Funktions- und Leistungsprüfungen, Druckproben. Sichtprüfungen, Messungen, Strahlabnahmen an Schweißkonstruktionen. Durchführung von Terminverfolgung / Expediting. Durchführung von Endabnahmen nach Protokoll. Prüfung der Dokumentation und Erstellung von Inspektionsreporten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurwissenschaften mit der Fachrichtung Maschinenbau, Bauwesen oder ähnliches oder Abschluss als Techniker oder Meister, relevante Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im metallverarbeitenden Gewerbe. Zusatzqualifikationen und Kenntnisse im Bereich Rohrherstellung, Schweißtechnik, Gusstechnik, Werkstofftechnik, Anlagenbau, Korrosionsschutz und zerstörungsfreie Prüfung wünschenswert, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Reisebereitschaft, Führerschein, hohes Maß an Eigenorganisation sowie strukturierte Arbeitsweise.

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Kundensupport Onlineshop
 vom 02.07.2020

Wir suchen für den Firmenbereich Online-Sales Unterstützung für unseren Kundensupport, können uns aber auch nach einigen Monaten vorstellen, wenn du gut eingelernt bist und selbstständig arbeitest, dich auf Vollzeit zu übernehmen.
Vom Home-Office berätst du Kunden am Telefon und per Mail, klärst Liefertermine etc. mit Lieferanten ab und unterstützt unsere Kunden auch nach dem Kauf (u.a. Reklamations-Support). Unsere Arbeitszeiten sind flexibel, d.h. wenn du zwischendurch mal einkaufen fährst oder einen Termin hast, dann kannst du den gerne wahrnehmen und dafür vielleicht abends die Zeit dran hängen oder am nächsten Tag etwas mehr machen. Wichtig ist uns nur, dass die Kunden zufrieden sind. Was wir uns noch als Add-On vorstellen können: Texte im Fahrradbereich schreiben, Videos erstellen für Youtube, Artikel für den Shop online stellen uvm.
Du hast optimalerweise schon im Onlineshop-Support gearbeitet und interessierst dich stark für das Thema Fahrrad. Du arbeitest schnell und strukturiert am PC und kommst auch mit einer hohen Belastung zurecht (Mails, Anrufe etc.)

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* UX Researcher/Designer/Consultant (m/w/d)
 vom 02.07.2020

Nutzerzentrierte Neukonzeption der Homepage unter Berücksichtigung zahlreicher Stakeholderinteressen. Erarbeitung zielgruppenspezifischer Themen- und Produkteinstiege auf der Homepage als dem Aushängeschild.
Anforderungen: Wir suchen einen äußerst erfahrenen, seniorigen Freelancer mit hoher Selbstständigkeit, strukturierter Arbeitsweise und Durchsetzungfähigkeit. UX Research, UX Design, Strategy & Consulting. Erfahrenes Stakeholdermanagement. Starke konzeptionelle, analytische und strategische Skills.
Standort: Berlin. Dauer: 01.08.2020 - 31.10.2020

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Landschaftsplaner / Umweltplaner / Biologe / Geograf (m/w/d)
 vom 02.07.2020

Wir sind ein Büro für Stadt- und Landschaftsplanung und seit vielen Jahren in der Metropolregion Hamburg erfolgreich tätig. Mit Spezialisierung in verschiedenen Bereichen der Stadtplanung, des Städtebaus und der Landschaftsplanung bearbeiten wir als Team mit ca. 30 Kolleginnen und Kollegen komplexe Aufgaben in der der Umwelt- und Stadtplanung.
In unserer Abteilung für Landschaftsplanung werden Umweltverträglichkeitsstudien, Umweltberichte für Bauleitpläne, Artenschutzrechtliche Prüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne sowie FFH-Verträglichkeitsprüfungen und Wasserrechtliche Fachbeiträge erarbeitet. Wir führen auch Biotoptypenkartierungen sowie Erfassungen der Artengruppen Vögel, Fledermäuse, Amphibien und Reptilien durch. Das Zeichnen von Plänen erfolgt mit ArcGIS und CAD. Hierzu haben wir ab sofort eine Stelle zu besetzen.
Anforderungen: Master oder Diplom der Landschaftsplanung, Geografie, Biologie, Geoökologie oder vergleichbarer Studiengänge. Kenntnisse in ArcGIS, möglichst auch in CAD. Erfahrung mit der Bearbeitung von naturschutzfachlichen Fragestellungen in möglichst vielen der oben genannten Tätigkeitsfelder. Sicherheit im Formulieren von Texten. Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Auftraggebern und Behörden. Kenntnisse in der Biotoptypenkartierung. Führerschein für Pkw. Berufserfahrung.
Bitte senden Sie uns aussagekräftige Unterlagen per E-Mail als pdf zu, und teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Arbeitsbeginn mit.

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Öko-Kontrolleure (m/w/d) gesucht!
 vom 02.07.2020

Wir suchen für den wachsenden Geschäftsbereich der Zertifizierung im Ökolandbau zur Verstärkung unseres Auditorenteams weitere Öko-Kontrolleure/innen.
Aufgaben: Durchführung von betrieblichen Kontrollen gemäß EU-Öko-Verordnung für die Einsatzbereiche Erzeugung, Verarbeitung und/oder Handel, Außer-Haus-Verpflegung.
Der Einsatzbereich ist vorwiegend Schleswig-Holstein, Hamburg, nördliches Niedersachsen.

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Telefonakquise
 vom 02.07.2020

Mitarbeiter (m/w/d) für die Telefonakquise (20 Std./Woche im Homeoffice) gesucht.
Aufgaben: Du bist für die telefonische Akquise von neuen Partnerbetrieben zuständig. Beratung und Vermarktung unserer Angebote via Telefon. Das Erstellen von Reportings und die Pflege der Datenbank sind ebenfalls Teil deiner Arbeit.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Sales, Customer Support oder vergleichbares. Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß an telefonischen Beratungs- und Verkaufsgesprächen. Du hast mindestens 20 Stunden pro Woche Zeit für uns. Ein strukturiertes und sensibles Vorgehen bei der Kundenansprache setzen wir voraus. Gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache. Interesse an dem Thema Berufsorientierung. Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit runden dein Profil ab.
Gestaltung der Arbeitszeiten im Homeoffice. Eine Vergütung in Höhe von 15,- € pro Stunde. Gründliche Einarbeitung. Eigenverantwortung. Modernes Arbeitsequipment. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Team.
Bewirb dich noch heute mit Anschreiben und Lebenslauf und unter Angabe deines möglichen Starttermins.

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* Projektmanagement - Facility Management
 vom 02.07.2020

Für unseren Kunden im Raum Schleswig-Holstein suchen wir derzeit einen Projektmanager (m/w/d) im Facility Management.
Aufgaben: Sie sorgen für die Sicherstellung und Überwachen der Einhaltung von Projekt- und Programmzeitplänen und das Controlling des Budget. Dabei leiten Sie intern und Extern Teams und International mit dem Kunden zusammen. Sie erstellen Projekt- und Programmzeitpläne. Im weiteren überwachen Sie das Projektportfolios in Bezug auf Zeit und Kosten. Sicherstellung der Dokumentation von Projekt- und Programmaktivitäten. Sie gewährleisten eine ordnungsgemäße Systemintegration von technischen Anlagen. Und informieren die Stakeholder über den bestehenden Prozess.
Anforderungen: Sie haben einige Jahre Berufserfahrung in der Projektplanung und Projektabwicklung. Zudem haben Sie umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik. Sie haben Erfahrung in der Koordination eigener und fremder Ressourcen in der Projektabwicklung. Im weiteren bringen Sie Fähigkeiten zur Koordination komplexer Projekte und zur Mitarbeiterführung und -motivation. Sie haben Kenntnisse der Grundlagen im Bauwesen sowie in HOAI, AHO, BGB und VOB. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse.

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Redaktion
 vom 02.07.2020

Wir suchen einen Redakteur (m/w/d) im Raum Köln/Düsseldorf.
Aufgaben: Gezielte Ansprache von Kunden. Freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden. Anzeigenverkauf. Rechercheaufgaben.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erfahrung beim Anzeigenverkauf. Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationstalent. Ein gutes Sprachgefühl und Kreativität.

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Dozent (m/w/d) für Fachseminare gesucht!
 vom 01.07.2020

Vorbereitung und Durchführung von Fachseminaren für unsere Kunden (Entgeltabrechner und Personaler). Konzeption und Erstellung von Unterrichtsmaterialien, ggf. Durchführung von Prüfungen.
Anforderungen: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen und auch in der Vermittlung von HR-Fachwissen an Gruppen. Sie haben ausgeprägte verbale, kommunikative und soziale Fähigkeiten und können so komplexe und rechtliche Sachverhalte motivierend und strukturiert darstellen. Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative und -Verantwortlichkeit und können so sich und Ihre Seminare selbstständig organisieren. Sie sind teamfähig, haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen sich und Ihre Erfahrungen in die Weiterentwicklung unseres Teams und Seminar-Portfolio ein.

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Monitoring
 vom 30.06.2020

Wir suchen ab Juli 2020 für das Projekt "Monitoring von EU - LIFE Projekten" einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Erfahrungen im Monitoring von Umwelt und Klimaschutz-Projekten - die Auslastung erfolgt nach Absprache mit den jeweiligen Experten (derzeit ca. 30-50% einer Vollzeit-Position), die Arbeitszeit ist flexibel.
Die Monitoring-Experten betreuen Projekte im Umwelt- und Klimaschutz, d.h. sie evaluieren Projekt-Berichte (auf Englisch), beurteilen Änderungsanträge, besuchen die Projekte einmal im Jahr und berichten darüber an die EU, sie beantworten Fragen der Projektträger und stehen für eventuelle zusätzliche Tätigkeiten (Durchführung von Studien, Teilnahme an Konferenzen, etc.) zur Verfügung.
Anforderungen: Sehr gute Englischkenntnisse (C1 in Schrift, B2 in Sprache entsprechend des Common European Framework of reference for languages). Sehr gute Deutschkenntnisse. Abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Master) im Bereich Umweltwissenschaften/Umwelttechnik/Regenerative Energien/Verfahrenstechnik oder in einer ähnlichen Fachrichtung. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Umweltschutz, Klimaschutz und Regenerative Energien. Erfahrungen im fachlichen Monitoring von Projekten einschl. Projektmanagement. Kenntnis der internationalen Umwelt- und Klimapolitik (hpts. auf EU-Ebene)
Dienstreisen finden überwiegend in Deutschland statt, 2 bis 3 Reisen im Jahr auch ins europäische Ausland. Die Evaluierung der Berichte erfordert eine pünktliche Bearbeitung in hoher Qualität. Während der Einarbeitung und natürlich darüber hinaus steht ein Team von sieben weiteren Monitoring-Experten für Fragen und Hinweise zur Verfügung.

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Sprachkursleitung DaF/DaZ
 vom 30.06.2020

Wir suchen ab dem 03.09.2020 eine Sprachkursleitung für DaF/DaZ (m/w/d) in einem B2-Deutschkurs auf Honorarbasis.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes DaF-Studium und Unterrichtserfahrung auf dem GER-Niveau B2. Idealerweise Goethe-Zertifikat-Prüferlizenzen für die Niveaus B2 und C1. Sprachkenntnisse in Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C1/C2). Sie sind kommunikativ und der Umgang mit Menschen aus aller Welt bereitet Ihnen Freude.
Ca. 16 UE/Woche: Mittwochs 2 UE über Webex, Donnerstags 8:30-14:30 Uhr 7 UE Präsenz und Freitags 8:30-12:30 Uhr 5 UE Präsenz, sowie 2 UE Moodle.
Wir freuen uns auf Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf bis zum 20.07.2019 per E-Mail.

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Präventionskursleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2020

Durchführung von analogen (vor Ort) sowie digitalen Präventionskursen in verschiedenen Lebenswelten und verschiedenen Settings.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/BA/MA) der Sportwissenschaften, Lehramt für Sport oder Physiotherapeut (Voraussetzungen nach §20 SGB V Leitfaden Prävention), du hast bereits einen ZPP zertifizierten Kurs gemäß §20 SGB V, Freude an der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Eltern , Lehrern & Pädagogen sowie weiteren Zielgruppen, selbständige zuverlässige Arbeitsweise, sowie ein sicheres Auftreten vor Gruppen, bestenfalls erste Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. im Bereich der Gesundheitsförderung.

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* Support Verification/Validation
 vom 30.06.2020

Eine unserer Medizintechnik-Kunden sucht für ein hochpriorisiertes Entwicklungsprojekt (aktives Medizinprodukt) zeitnah Unterstützung im Bereich V/V (Verification & Validation)
Aufgaben: Planung und Durchführung V/V-Aktivitäten. Dokumentation. Prototypenbau, Repratur (f. interne Zwecke). Konfigurationsmanagement. Überwachung der Messausrüstung.
Anforderungen: Hintergrund: Elektronik, Mechatronik, Maschinenbau, Labor- oder Messtechnik. 3-5 Jahre relevante Erfahrung. Kenntnisse Medizintechnik von Vorteil. Sprache: Deutsch (fließend), englisch (gut)
Jobbeginn: 07/2020. Einsatzort: Bayern.

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Enseignants de Français Langue Etrangère
 vom 30.06.2020

Suite à un accroissement d’activité, l’Institut français de Mayence recherche des enseignants vacataires FLE/FOS pour renforcer son équipe dans la région Rhin/Main à partir d’août/septembre 2020 (Francfort-am-Main, Mayence et alentours)
La responsabilité: L’enseignant prendra en charge des cours de groupe et des cours particuliers. Selon son expérience, il sera également amené à animer des cours entreprise et des cours en ligne. Parallèlement à ses activités de cours, il pourra passer l’habilitation correcteur / examinateur DELF et participer aux différentes sessions organisées par notre institut.
Competences Requises: Certification en enseignement du FLE (Master FLE, DAEFLE ou équivalent) et/ou une expérience significative. Être de langue maternelle française. Compétences dans l’utilisation des nouvelles technologies (TICE/TNI) souhaitées. Bonne connaissance du CECR et des manuels de FLE. Expérience dans l’enseignement du FLE aux enfants appréciée. Bonnes connaissances de la langue allemande (niveau B1 minimum souhaitable). Disponibilités en soirée et/ou le samedi matin. Sérieux, autonomie, ponctualité, enthousiasme et sens du contact avec les apprenants.

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DaF-Trainer/in gesucht!
 vom 30.06.2020

Wir suchen zum 20.07.2020 einen Sprachtrainer (m/w) zur Mitarbeit im Projekt "JobAct Sprachkultur" in Darmstadt - das Projekt richtet sich an arbeitslose Erwachsene mit Migrationshintergrund.
Aufgaben: Sprachtraining, Vermittlung lebendiger Alltagssprache, Sprache im Beruf, die Vorbereitung auf externe Sprachprüfungen. Die Bereitschaft zur interdisziplinären Arbeit mit dem Theaterpädagogen und der pädagogischen Fachkraft wird vorausgesetzt.
Anforderungen: Erfahrung in der Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache, interkulturelle Kompetenz, sehr selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team, nach Möglichkeit mit einer Affinität zu kreativen und innovativen Ansätzen und theaterpädagogischem Arbeiten.

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Data Analyst (m/w/d) - Focus B2B
 vom 30.06.2020

Du bist Freiberufler und möchtest die Beratungsbranche kennenlernen? Dann suchen wir genau Dich!
Aufgaben: Primärrecherche: Aufbereitung, Strukturierung, Auswertung und Analyse von Daten in Excel oder anderen vergleichbaren Software-Programmen. Datenmanagement für unsere (inter-)nationalen Beratungsprojekte. Die Zusammenarbeit mit den Projektmanagern/Consultants, indem Du für die ad-hoc Bereitstellung und Aufbereitung spezifischer Datensätze, Auswertungen, Visualisierungen und Reports verantwortlich bist. Erstellen von kundenspezifischen Charts & Präsentationen in PowerPoint oder vergleichbaren Tools.
Anforderungen: Du bist Freiberufler und hast einen wirtschaftlichen, technischen Hintergrund (o. ä.) sowie idealerweise Erfahrung in der Auswertung von Daten und Erstellung von Charts & Präsentationen. Dich zeichnet eine hohe Affinität zu Daten aus und Dir macht es Spaß Dich mit komplexeren Datenstrukturen und -logiken zu befassen. Du bist zuverlässig, arbeitest strukturiert und verfügst über analytisches Denkvermögen. Du hast sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Arbeit mit Datenanalyse-Tools (insb. SPSS, Excel, gerne auch R oder andere). Du zeichnest Dich durch gutes Zeitmanagement aus und erledigst Aufgaben auch innerhalb straffer Deadlines. Idealerweise hast du Erfahrung im Umgang mit Reporting-, Analyse- und Visualisierungssoftware (bevorzugt Tableau, MS Power BI etc.)

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* ICT Consultant (w/m/d)
 vom 29.06.2020

Für unseren Kunden am Standort München suchen wir derzeit einen ICT Consultant (w/m/d)
Aufgaben: Definition und Delivery von Lösungen in Data Center, Hybrid Cloud und Infrastructure-Strategien.
Anforderungen: Fachhochschulabschluss in IT oder Wirtschaft oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens 4 Jahre Erfahrung in ICT Consultancy. Server Infrastructure und Virtualisierung (Microsoft Hyper-V). Active Directory, Windows Server 2012/2016, Microsoft SQL Server 2012/2016. Infrastructure Management (System Center), MBAM, SCEP/McAfee, AdminShareLogger Erfahrung wünschenswert. Erfahrung im Bereich Programmierung.
Projektsprache: Deutsch. Projektstart: 13/07/2020. Laufzeit: 3 Monate + Projektstunden: Vollzeit. Standort: München.

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Auditoren (m/w) gesucht!
 vom 29.06.2020

Wir suchen bundesweit Auditoren (m/w) für folgende Normen: BS OHSAS 18001 / ISO 50001 / ISO 22000 / ISO 14001/ ISO 9001.
Aufgaben: Sie auditieren Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen gemäß Ihrer Qualifikation in den Bereichen Qualitäts-, Umwelt- und Energiemanagement. Sie vereinbaren Audittermine, planen die Audits und führen die Vor- und Nachbereitung. Das Auditteam leiten Sie als Lead Auditor. Sie sind verantwortlich für die Dokumentenprüfung und Erstellung der Auditberichte.
Anforderungen: Sie qualifizieren sich durch ein abgeschlossenes technisches Studium. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz, Qualitäts- und Umweltmanagement erforderlich. Durchhaltevermögen und Durchsetzungskraft, um fachliche Themen und Aufgabenstellungen selbstständig und mit Nachdruck voranzutreiben. Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur Mitarbeiterführung runden Ihr Profil ab. Reisebereitschaft im Gebiet der BRD. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit ist von Vorteil. Mehrjährige Berufserfahrung als Auditor (m/w) und branchenspezifische Kenntnisse. Zulassung für mehrere Normen gern in Verbindung mit ISO 9001.

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Chemiker / Biologe / Mediziner (m/w/d)
 vom 29.06.2020

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Chemiker/Biologen/Mediziner (m/w/d)
Aufgaben: Neuauflage ISO 10993, Riskmanagement.
Anforderungen: Kenntnisse in der ISO 10993. Kenntnisse in der physiochemischen Charakterisierung. Erfahrung mit Test von genozieden Stoffen. Kenntnisse mit der ISO 13485.
Dauer: 6 Monate ++ Einsatzort: Deutschland. Starttermin: asap.

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Interviewer / Researcher gesucht!
 vom 29.06.2020

Du suchst einen flexiblen Nebenjob und hast Interesse an projektbezogener Mitarbeit und möchtest die Beratungsbranche kennenlernen? Dann suchen wir genau Dich!
Aufgaben: Du unterstützt unsere Projektmanager im Rahmen von herausfordernden, internationalen Beratungsprojekten bei der Datenerhebung und generierst wertvolle Insights in unterschiedlichen Branchen. Primärrecherche: Eigenständige Durchführung und Dokumentation von Experteninterviews (Datenerhebung per CATI/Face-to-Face). Sekundärrecherche: Informationsbeschaffung und Aufbereitung durch Deskresearch und Datenbanken.
Anforderungen: Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Research und Interviewführung. Du verfügst über nachgewiesenes wirtschaftswissenschaftliches Know-how. Deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und Deine Englischkenntnisse bewegen sich auf verhandlungssicherem Niveau. Idealerweise sprichst Du eine weitere Sprache auf muttersprachlichem Niveau, z. B. Spanisch, Französisch, Italienisch (o. ä.). Du arbeitest gern eigenständig und besitzt gute analytische Fähigkeiten. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Du bist jeweils für 1-2 Wochen (z. T. auch länger) flexibel verfügbar.

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Russisch-Dozenten (m/w) gesucht!
 vom 29.06.2020

Für unsere Kunden (Ämter bzw. Behörden) suchen wir qualifizierte und erfahrene Russisch-Dozenten (m/w/d) für in-house-Unterricht A1 bis A2 in Nürnberg.
Arbeitseinsatz in der Regel zwischen 2-10 Unterrichtseinheiten pro Woche voraussichtlich ab Juli/August 2020, die Montag bis Freitag in der Behörde für die nächsten 6 Monate stattfinden.

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Tankstellenpächter gesucht!
 vom 29.06.2020

Für unser weiteres Wachstum suchen wir Sie als Tankstellenpächter (m/w/d) im Großraum Thüringen.
Aufgaben: Sie leiten als selbstständiger Unternehmer eine moderne Tankstelle mit Shop, gut laufendem Backshop und Waschanlage und profitieren gleichzeitig vom Image von Total. Sie stellen Mitarbeiter ein und führen zusammen mit Ihrem Team und uns als zuverlässiger Partner die Tankstelle zum Erfolg. Sie sind für den Warenbestand im Shop zuständig und kümmern sich um die Abrechnung.
Anforderungen: Berufserfahrung als Tankstellenpächter oder kaufmännische Erfahrung im Groß- oder Einzelhandelsbereich, gern auch Quereinsteiger aus der Gastronomie/Hotellerie oder mit Erfahrung als Franchisenehmer. Finanzielle Sicherheiten in Form von Betriebskapital. Gutes kaufmännisches Verständnis. Motivation zur Übernahme eines Standortes mit anspruchsvollen Aufgaben. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Durchsetzungsvermögen, Souveränität und soziale Kompetenz.
Senden Sie uns Ihre Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben und Ihrem Lebenslauf vorzugsweise per E-Mail.

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Fahrzeugüberführung
 vom 26.06.2020

Für den Bereich Fahrzeugüberführung suchen wir zur Optimierung unseres Außendienst-Netzes bundesweit selbständige Unternehmer oder Einzelfahrer.
Aufgaben: Überführungen von Neufahrzeugen bzw. Abholung von Altfahrzeugen. Verantwortungsvoller Umgang mit den Ihnen anvertrauten Fahrzeugen. Schriftliche und fotografische Protokollierung der Fahrzeuge.
Anforderungen: Führerschein Klasse B (min. 2 Jahre). Ein Smartphone, Laptop/Computer/Tablet und Internetanschluss. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Starke Kunden- und Serviceorientierung. Selbstständige Arbeitsweise. Felxibilität und Zuverlässigkeit.

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Französisch-Sprachtraining
 vom 26.06.2020

Wir suchen einen motivierte Sprachtrainer (m/w) für Französisch in Frankfurt am Main.
Anforderungen: Sie sind muttersprachliche/r Trainer/in, oder Sie sprechen Französisch auf muttersprachlichem Niveau. Sie verfügen idealerweise über Unterrichtserfahrung und können bis C2 Unterrichten. Sie sind strukturiert und motiviert. Sie können mit diverse Kursmaterial arbeiten. Sie wohnen in oder in der Nähe von Frankfurt am Main.

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Event-Konzepter (w/m/d) gesucht!
 vom 26.06.2020

Du bist jemand, der hinter die Kulissen schaut. Willst dabei sein, wenn Dinge erfunden werden, die unsere Welt wirklich bewegen. Und du glaubst daran, dass auch technische Themen prickelnde Ideen und kreative Finesse verdienen. Du strebst nach gutem, ehrlichem Handwerk statt oberflächlicher Show und kannst dich für überzeugende Kommunikation preisverdächtig ins Zeug legen.
Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von innovativen Ideen und Inszenierungen für reale sowie virtuelle Events und Messen. Übersetzung von Kampagnenideen und -strategien in die Live Kommunikation. Inhaltliche Auseinandersetzung mit Marken, Produkten und Zielgruppen, Aufbau von Gesamt-Dramaturgien. Verknüpfung von Offline-Welt und digitaler Welt. Begleitung des Kreativprozesses von der ersten Ideenerarbeitung über die Planung bis hin zur Umsetzung vor Ort. Zusammenarbeit mit Business Management und Kreation der Agentur, z.B. Text, bildgebenden Einheiten und technischer Kreation.
Anforderungen: Du bist ein neugieriger Mensch, der immer auf der Suche nach neuen Erlebnissen ist. Du konntest bereits einschlägige Berufserfahrung in der Event-Konzeption, gerne im Agenturumfeld, sammeln. Du verfügst über ein ausgeprägtes Gespür für Atmosphäre und Raum, Rhythmus und Dramaturgie. Dank deines Einfühlungsvermögens kannst du unterschiedlichste Kommunikationsanlässe in passende Formate übersetzen. Du kennst den Wert einer Idee und kannst sie in Text und Präsentation vermitteln. Du hast eine hohe Affinität zu Film und digitalen Medien. Du kennst die allgemeinen Agentur- und die speziellen Event-Workflows und bist es gewohnt, eigenständig zu arbeiten. Dein Deutsch und Englisch sind sehr gut. Im Idealfall bringst du weitere Mitstreiter, z. B. für die technische Planung und Umsetzung oder das Projektmanagement, gleich mit.

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Massivhausverkäufer (m/w/d) gesucht!
 vom 26.06.2020

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter für den Vertrieb von Massivhäusern im Einzugsgebiet (ca. 80km um die Firmenzentrale in 91287 Plech) gemeinsam mit z. Zt. sieben weiteren Massivhausverkäufern.
Hauptaufgabengebiet ist die Vereinbarung und Durchführung von Bauberatungen/Kundengesprächen nach Termin- und Ortswunsch der Interessenten (hier stehen natürlich auch die Musterhäuser und unsere einzigartige Bauwelt zur Verfügung, um die Bauqualität live zu erleben) zur Verwirklichung der Hauswünsche. Dies beinhaltet die Grundlagenermittlung, sammeln der Wünsche und Hausvorstellungen (zur Weitergabe an den Architekten/Planungsabteilung), Durchführung von Hauskalkulationen/Festpreisermittlungen auf Basis des firmeninternen Kalkulationsprogrammes und Erstellung von schriftlichen Angeboten an die Bauinteressenten nach den Vorgaben/Mustern bzw. unserer Philosophie. Ebenso auch die Durchführung/Mitwirkung von Hausbesichtigungen und Musterhausbesetzungen (zu besetzende Musterhäuser in Plech, Baiersdorf und Himmelkron nach Dienstplan im Wechsel mit den anderen Bauberaterkollegen) zur Kundengewinnung (z. T. auch samstags und sonntags)
Es wird erwartet, dass Sie in der Lage sind und auch über entsprechende Kenntnisse verfügen, Bauinteressenten in fachlich, sachlich und technischer Hinsicht zu beraten und Festpreisermittlungen sowie Angebote selbständig zu erstellen.

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Trainer (m/f/d) - PHP Web Development
 vom 26.06.2020

12 weeks of subject-related lessons on our virtual learning platform (remote office possible) plus 3 weeks of classroom training at our Coding Campus in Berlin with lessons taking place between 9:00 and 18:00. Conducting lessons as well as workshops and live coding sessions on a regular basis (in English). Together with our Head of Training and your fellow trainers, you will continuously develop our curriculum and make sure it is always up-to-date. Conceptualizing and applying various teaching methods for class. Participation in quality assurance measures.
Your profile: 3+ years of work experience as a professional developer. PHP, Symfony, JavaScript, SQL, NoSQL and Git are your daily business tools. You are familiar with topics related to DevOps (e.g. Docker, Travis..) and agile methods (e. g. Scrum). You love sharing your knowledge and results with the students and the team. You respond empathically to your students` needs. Excellent spoken and written English Teaching experience is a plus. You are a self-starter and have a strong ability to work independently.
Please send your resume with a cover letter including your salary expectations (as PDF)

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Live-Online-Trainer (m/w/d) -spanisch/englisch/portugiesisch- gesucht!
 vom 25.06.2020

Trainer (m/w/d) gesucht für Live-Online-Seminare spanisch/englisch/portugiesisch.
Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung von Trainings bei Transport- und Logistikunternehmen, mit dem Schwerpunkt allgemeines Spedition- und Logistikwissen im virtuellen Klassenraum (Live-Online-Seminare).
Anforderungen: Möglichst Branchenkenntnisse Transport- und Logistik (Schwerpunkt Transport und Spedition) bzw. die Bereitschaft, sich schnell in die Themen einzuarbeiten, gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in spanisch und/oder portugiesisch bzw. englisch, schnelles Auffassungsvermögen, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Kenntnisse in MS Office.

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Koreanisch-Sprachlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 25.06.2020

Gestaltung des Unterrichts. Ausrichtung des Unterrichts an den Bedürfnissen der Kursteilnehmer/innen. Unterstützung und Motivation der Kursteilnehmer/innen zur Erreichung ihres Lernziels. Gestaltung einer lebendigen, aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Orientierung am Berlitz-Qualitäts-Management.
Anforderungen: Sie haben Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und Freude an der Vermittlung von Sprach- und Landeskenntnis. Sie verfügen über einen Studienabschluss und idealerweise erste Berufserfahrung. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität.

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Product Manager (m/w/d) - E-Commerce
 vom 25.06.2020

In Deiner Funktion als als Product Manager (m/w/d) nimmst Du eine Schlüsselrolle ein, um unsere Webseiten kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Du optimierst unseren Onlineshop/Webseiten mit dem Ziel einer optimalen Customer Experience. Gemeinsam mit den Stakeholdern planst und konzipierst Du neue Funktionen und begleitest deren Umsetzung. Die permanente Verbesserung der Conversion Rate (Funnel-Analyse) und des User Engagement ist dabei eins deiner Hauptziele. Zu Deinen Aufgaben zählen dabei Analyse, Product Discovery und Roadmap Management. Du koordinierst interne Prozesse und Team bildest eine zentrale Schnittstelle zwischen Product Management, Marketing, Engineering und QA. Du überführst die Produktstrategie von Anforderungen und Prototypen zum Live-Produkt, das Kunden begeistert und unser Wachstum vorantreibt. Den Erfolg Deines Produkts behältst Du im Auge und nutzt dazu die gängigen Analyse Tools wie z.B. Google Analytics oder unsere BI-Reports (Tableau)
Anforderungen: Du konntest bereits relevante Berufserfahrung als Product Owner / Product Manager (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Position sammeln, vorzugsweise im Bereich E-Commerce. Du kannst Erfolge bei der Planung und Steuerung von Projekten vorweisen und hast bereits erfolgreich digitale Produkte geführt und optimiert. Du bist sehr Analyse stark und verfügst über eine strukturierte und nutzerzentrierte Denkweise. Du bist kommunikationsstark und bleibst auch in anspruchsvollen Projekten optimistisch und zielgerichtet. Du liebst es, auch den technischen Teil eines Projektes zu verstehen und hast ein grundlegendes Verständnis für die Architektur von Web-Applikationen. Du verfügst über Unternehmergeist und gute Englischkenntnisse zur Zusammenarbeit in einem internationalen und interdisziplinären Team.

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Migrationskoordinator (m/w/d) - ÜT/BSS
 vom 25.06.2020

Zentrale Steuerung aller anfallenden Aktivitäten beim Austausch der BSS Technik. Zentrale Steuerung der Inbetriebnahme von BSC Komponenten. Koordination der Expertenteams vor Ort und in der Zentrale auf Basis von Migrations- und Kettendrehbüchern. Sicherstellung der Durchführung von Qualitätsprüfungen bei Inbetriebnahmen (Funktionsprüfungen, Abnahmetests, Ergebnisprotokolle, etc.). Verantwortung für die Koordination von Experten zur ad-hoc Fehlerbehebung bei BSS ReInvest Migrationen. Zusammenstellung, Qualitätssicherung und Ablage der erforderlichen Abnahmeprotokolle. Zentraler Ansprechpartner für Entscheidungsträger (Bauüberwacher, EBA Abnehmer, Inbetriebnahmeverantwortliche, etc.) während des Migrationsprozesses.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur mit Berufserfahrung im Projektmanagement, Mobilfunk bzw. TK Umfeld. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, im Mobilfunk bzw. TK Umfeld, im Berichtswesen, Projektcontrolling, Vertrags-/ Lieferantensteuerung und Risikomanagement, als Projektsteuerer, Koordinator oder Projektleiter von technischen Aufbau bzw. Migrationsprojekten, GSM Mobilfunktechnik, TK-Netze, im Umgang mit englischsprachiger, technischer Dokumentation.
Einsatzort: PLZ 1 - Berlin. Zeitraum: ab sofort - 31.12.2020, mit Option auf Verlängerung.

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