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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Immobilienmakler/in gesucht! |
vom 06.09.2024
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir einen motivierten und engagierten Immobilienmakler (m/w/d) Aufgaben: Aktive Akquisition von Immobilienangeboten. Akquise und Betreuung von Kunden im Bereich Immobilienverkauf und -Vermietung. Erstellung von Exposés und Vermarktungsunterlagen. Durchführung von Besichtigungen und Beratungsgesprächen mit potenziellen Käufern und Verkäufern. Verhandlungsführung zwischen Käufern und Verkäufern/Vermietern und Mietern. Begleitung der Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses. Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von Verkaufsprozessen. Pflege und Aktualisierung von Immobilienangeboten in unserer Datenbank und verschiedenen Medien. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Marktbeobachtung und Identifizierung neuer Vermarktungschancen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Immobilienmakler/in mit abgeschlossener Ausbildung im Immobilienbereich oder vergleichbare Qualifikation. Nachgewiesene Erfolge im Verkauf von Immobilien. Fundierte Kenntnisse der Immobilienbranche und des regionalen Immobilienmarktes. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Sicherer Umgang mit On Office. Zielstrebige, engagierte Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung. Gewerbeerlaubnis gemäß §34c GewO. Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative. Kontaktadresse |
* KI-Consultant (m/w/d) - Banking |
vom 06.09.2024
Erstellung einer Übersicht über die genutzten KI-Systeme. Kategorisierung der KI-Systeme gemäß Risikostufen des AI Acts. Bewertung der Auswirkungen des AI Acts auf das Unternehmen. Umsetzung zusätzlicher Maßnahmen zur Governance und Compliance. Fachliche Unterstützung bei der Analyse und Implementierung von Anforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in komplexen regulatorischen Projekten im Bankenumfeld. Kenntnisse in den Bereichen Compliance, Risikomanagement und Governance. Verständnis bankenspezifischer Prozesse und Organisationsstrukturen sowie mit den relevanten regulatorischen Anforderungen. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten für vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Frankfurt am Main, Remote. Kontaktadresse |
Messe-Hostessen gesucht! |
vom 06.09.2024
Wir suchen charmante Hostessen für Messe-Event in Düsseldorf. Aufgaben: Service bei einer coolen Messe-Abendveranstaltung, bei toller Atmosphäre und stilvollem Arbeitsumfeld. Zubereitung und Servieren von Empfangsdrinks für unsere Gäste. Freundlicher Empfang und erste Ansprechpartnerin für unsere Gäste beim Ankommen. Unterstützung des Event-Teams, um den Abend reibungslos und angenehm zu gestalten. Anforderungen: Gewerbeschein oder eigene Steuer-Nr., Gesundheitszeugnis, Affinität zu veganen Lebensmitteln. Offenes und positives Zugehen auf Menschen. Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache. Sende Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
Existenzgründungsberatung |
vom 06.09.2024
Wir suchen eine/n Gründungsberater/in für unser derzeit 15-köpfiges Team in Berlin. Aufgaben: Coaching und Training von Gründer/innen, von der Ideenentwicklung über die persönliche Eignung bis hin zum ausgereiften Businessplan, Erstellung von Tragfähigkeitsprüfungen und Gründungsgutachten. Unterstützung bereits Selbstständiger bei der Stabilisierung ihrer Geschäfte. Pflege von Kontakten und Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern und Multiplikator/innen. Bei Bedarf Unterstützung bei der beruflichen Neuorientierung, falls die Umsetzung der Geschäftsidee nicht empfohlen wird. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie entsprechende Berufserfahrung. Pädagogische Qualifikation und/oder Coaching-Ausbildung. Erfahrung in der Beratung oder im Coaching von Gründer/innen oder Selbstständigen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen wie z.B. Arbeitsagenturen und Jobcentern oder auch sozialen Trägern oder auch Erfahrungen in der Gründungsberatungs- bzw. Unternehmungsberatung im Gruppen- und Einzelcoaching im Rahmen geförderter Projekte. Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Empathie, eine wertschätzende Grundhaltung, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, eine motivierte und engagierte Einstellung. Kontaktadresse |
Anprobe-Model / Fitting Model - Women´s Fashion |
vom 06.09.2024
Als Anprobe-Model spielst Du eine entscheidende Rolle in unserem Produktentwicklungs-Team. Aufgaben: Bei uns bist du direkt an der Erstellung verantwortungsvoller Mode beteiligt, da Du mit unserem leidenschaftlichen Team direkt zusammenarbeiten wirst. Dein wertvoller Beitrag als Kandidat/in für die Anprobe wird sein: Anprobe von Kleidungsstücken an der Seite unseres Teams (keine Fotoshootings oder Laufstege erforderlich). Du gibst wichtiges Feedback zu Komfort und Passform der Kleidungsstücke. Du spielst eine wichtige Rolle bei der Unterstützung unseres Produktentwicklungsprozesses. Anforderungen: Starke Kommunikationsfähigkeiten, um wertvolles Feedback zur Passform der Kleidungsstücke zu geben. Zurzeit suchen wir die Größe L: Brust: 97-101 cm, Taille: 80-84 cm, Hüfte: 106-110 cm, Größe: 168 cm. Außerdem suchen wir Größe XL: Brust: 102-106 cm, Taille: 85-89 cm, Hüfte: 111-115 cm, Größe: 168-172 cm. Kontaktadresse |
Recruiter (w/m/d) gesucht! |
vom 06.09.2024
Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Recruiter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit Hiring Manager. Sparringspartner (w/m/d) und Entwicklung von nachhaltigen Recruiting-Strategien. Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit anderen Stakeholdern. Zielgerechte und pragmatische Umsetzung der Strategien. Verantwortung für die aktive Ansprache und Gewinnung von Kandidaten. Führen von Erst- und Zweitgesprächen mit potenziellen Kandidaten aus Einkauf, IT, Finance und HR. Candidate Relationship Management. Weiterentwicklung des Bereichs. Erstellung und Interpretation von relevanten Reports. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Ansprache von Kandidaten (Active Sourcing). Kommunikationsstärke und Freude daran, mit neuen Kontakten zu interagieren. Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen. Kontaktadresse |
* Consultant (m/w/d) - Microsoft Dynamics 365 |
vom 06.09.2024
Erstellung eines Konzeptes zur Einführung von Dynamics 365 Customer Insights. Durchführung von Workshops zur Aufnahme der Kundenanforderungen. Entwicklung einer Strategie für datengetriebenes Marketing und Automatisierung sowie die Klärung von Fragen bezüglich Datenschutz und IT-Sicherheit. Beratung des Product Owners bei der Einarbeitung in Dynamics 365. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365, insbesondere Customer Insights. Fundiertes Wissen im Bereich Marketing Automation und Datenmanagement. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab 01.11.2024 oder nach Vereinbarung, in Berlin, Remote. Kontaktadresse |
* Project Management Office |
vom 06.09.2024
Definition der Projektmanagement-Methoden und Tools für das Projekt. Befüllung des Projektmanagement-Handbuchs in den verschiedenen Kapiteln auf Basis des Inputs aus den Teilprojekten. Koordination, Vor- und Nachbereitung der projektrelevanten Meetings. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung der Lenkungsausschüsse. Bereitstellung von entsprechenden Projekträumen zum Austausch für die Projektmitglieder. Unterstützung bei der Nachverfolgung der Projekt-Tasks. Unterstützung beim Reporting auf den unterschiedlichen Stakeholder-Ebenen. Regelmäßige Überprüfung der Budgetsituation, der Risiken (inkl. initialer Risikoworkshop), der Meilensteine, der Ressourcen-Situation gemeinsam mit der Projektleitung. Verbindung zwischen PL1 und der Projektleitung in Hinblick auf PM-Anforderungen. Sparring der Projektleitung bezüglich hausinterner Gegebenheiten sowie im Bereich Projektmanagement. Kommunikationsdrehscheibe des Projektes und Ansprechpartner für alle Projektmitglieder. Anforderungen: Arbeitet im Auftrag der Projektleitung und ist in der Erfüllung der eigenen Aufgaben weisungsbefugt gegenüber den Projektmitgliedern. Offene Kommunikation, Teamfähigkeit, Strukturiertes Vorgehen, Nachhaltigkeit, Proaktives Arbeiten, Beratung/Coaching. Standort: Berlin. Dauer: 09.09.2024 - 31.12.2024. Kontaktadresse |
Technischer Projektleiter (w/m/d) gesucht! |
vom 06.09.2024
Für unseren Kunden, ein Unternehmen im IT-Bereich mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Technischen Projektleiter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von elf Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Beratung im Rahmen der Durchführung von Berechnungen zur Ermittlung des Carbon Footprints eines Unternehmens oder Projekts, einschließlich der Analyse von Emissionen aus verschiedenen Bereichen wie Energieverbrauch, Transport und Materialeinsatz. Entwicklung eines umfassenden Carbon Reduction and Investment Plans, der Strategien zur Reduzierung von CO₂-Emissionen und entsprechende Investitionen in nachhaltige Technologien und Maßnahmen beinhaltet. Vorbereitung, Ausarbeitung und Einreichung eines Antrags für die ACA Level 3 / 3+ Akkreditierung, einschließlich der Erfüllung aller relevanten Anforderungen und der Zusammenarbeit mit den Akkreditierungsstellen. Erstellung eines detaillierten Carbon Footprint Reports, der die aktuelle Emissionssituation dokumentiert und die Fortschritte bei der Reduzierung der Emissionen aufzeigt. Bewertung und Empfehlung geeigneter Offsetting-Optionen zur Kompensation unvermeidbarer Emissionen sowie Unterstützung bei der Implementierung dieser Maßnahmen. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Carbon Management, einschließlich der Durchführung von Carbon Footprint Berechnungen und der Entwicklung von Reduktionsstrategien. Nachweisliche Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung und Akkreditierung von Projekten gemäß ACA Level 3/3+. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in Technologien zur Steigerung der Energie- und Kraftstoffeffizienz sowie in innovativen Ansätzen zur Emissionsminderung. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
Energiemanager/Verfahrensingenieur/Analyst (m/w/d) |
vom 05.09.2024
Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Energiemanager / Verfahrensingenieur / Analyst. Aufgaben: Analyse der Betriebsdaten des Kernkraftwerks. Aufsetzung eines Konzeptes zur Erstellung einer effizienten Auswertungsdatei. Erstellung der Auswertungsdatei inklusive der Betriebsdaten des Kraftwerks (Strom, Fernwärme, Chemikalieneinsätze, Eigenbedarf, etc.). Erstellung einer ausführlichen technische Dokumentation. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als Energiemanager/Verfahrensingenieur (Kraftwerk/Chemie)/Analyst. Gute Erfahrung in ABB Symphony +. Weitreichende Kenntnisse in Datenauswertungstools wie Excel (VBA), etc. Kenntnisse im KKS (Kraftwerk-Kennzeichensystem) Es ist eine Auslastung zwischen 60-100% möglich. Dieses Projekt ist komplett vor Ort in D5. Dauer: 3 Monat+. Starttermin: Oktober 2024. Kontaktadresse |
Veranstaltungsleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 05.09.2024
Planung und Vorbereitung - Abstimmung mit Kunden, Personalplanung, Organisation der Logistik. Koordination und Überwachung - Aufbau, Überwachung des Caterings, Leitung des Teams. Kundenbetreuung - Ansprechpartner für Kunden und Gäste, Problemmanagement. Ablaufkoordination - Einhaltung des Zeitplans, Koordination des Serviceablaufs. Qualitätssicherung - Kontrolle der Speisen- und Servicequalität, Einhaltung von Hygienevorschriften. Nachbereitung - Abbau, Reinigung, Feedback einholen. Anforderungen: Strukturierte und effiziente Arbeitsweise. Freundlich und professionell im Umgang mit Kunden und Team. Fähigkeit, schnell und effektiv auf Herausforderungen zu reagieren. Erfahrung in der Leitung und Motivation von Teams. Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten. Vertrautheit mit Hygiene- und Sicherheitsstandards. Wir freuen uns auf deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail. Kontaktadresse |
Prüfungsaufsicht |
vom 05.09.2024
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in Essen eine engagierte Prüfungsaufsicht (m/w/d) Aufgaben: Du bist für einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der schriftlichen Prüfungen unseres Studieninstituts bzw. der Hochschule für Management am Prüfungsstandort Essen zuständig. Du nimmst die Klausuren am Morgen des Prüfungstages an, verteilst sie, überprüfst die Anwesenheit der Prüflinge und beaufsichtigst sie während der Bearbeitungszeit. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Studierenden Ihre Prüfung unter optimalen Bedingungen ablegen können und strahlen Sicherheit und Souveränität aus. Am Ende des Prüfungstages bereitest Du die Unterlagen für eine Abholung vor. Anforderungen: Um einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der Prüfungen sicherstellen zu können, sind für uns Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Korrektheit und vor allem Vertraulichkeit sehr wichtig. Dein Honorar richtet sich nach der Dauer der Prüfung. Ein Prüfungstag beginnt immer um 09:00 Uhr und endet entweder um 14:30 Uhr oder um 17:00 Uhr. Das Honorar beträgt 150 bzw. 170€ Kontaktadresse |
Kartierungs- und Abfahrarbeiten |
vom 05.09.2024
Zu den Aufgaben gehört es bspw., Nutzungen wie Einzelhandel, Dienstleistungen etc. im Kölner Umkreis sowie in weiteren Städten in NRW zu erfassen und ggf. Mitarbeitenden zu unterstützen. Anforderungen: Du bist zuverlässig, belastbar, sorgfältig und teamfähig. Du verfügst über einen guten Orientierungssinn im Stadtraum. Du verfügst über einen Pkw-Führerschein. Einrn Dienstwagen bekommst du selbstverständlich gestellt sowie ein Diensthandy. Aufwandsentschädigung: 14€ pro Stunde. Flexible Zeiteinteilung in Absprache mit der Projektleitung. Kontaktadresse |
Service Desk Consultant (m/w/d) |
vom 05.09.2024
Bearbeitung und Analyse von Anfragen und Beschwerden der Kunden bzw. Fachbereiche. Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management). Ticketerfassung & Bearbeitung über das ITSM System "Omnitracker" (Remote- und Telefonsupport). Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge erarbeiten (Problem Management). Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung. Administration der Arbeitsplätze (Windows 10/11) im First-Level-Support. Teamleitung des Service Desk Teams. Anforderungen: Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich. Gute ITIL v3/v4 Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows 10/11. Sehr gute Kenntnisse in der Administration von IT-Arbeitsplätzen. Gute Kenntnisse in der Ticketbearbeitung in einem Ticketsystem. Grundkenntnisse zum Thema Netzwerk und Active Directory oder LDAP. Fundierte Kenntnisse in Standardapplikationen wie MS Office und O365, Outlook, Mobile Devices mit IOS und Android. Erste Erfahrung als Teamleiter. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. 09.09.2024 - 31.12.2025, vor Ort in München zu leisten. Kontaktadresse |
* PMO (m/w/d) - EBA/EZB Stresstest |
vom 05.09.2024
Unterstützung bei der Vorbereitung und Druchführung des EBA/EZB Stresstests 2025. Erstanalyse Methodik/Templates (bspw. CRR3). Organisation und Koordinierung der Submissions und Produktionen ("Drehbuch"). FAQ- und Q&A-Controlling; Sicherstellung Pünktlichkeit und Vollständigkeit. Laufende quantitative Analyse, adhoc-Auswertungen und what if-Rechnungen. Unterstützung der fachlichen Cluster-Teams. Strukturierung, Organisation und Konsolidierung der Explanatory Note. Kommunikation und Information des Managements. Peergroup-Analyse nach Abschluss der Exercise. Sicherstellung und Betrieb der Template-Preparer-Funktionalität für die Submission-Produktion und für Simulationen. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Projekterfahrung als PMO. Erfahrung bei der Durchführung der EBA-Stresstests. Ausgeprägte analytische und technische Fähigkeiten. Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Beginn: 01.01.2025. Laufzeit 31.07.2025. Projektumfang: Vollzeit. Ort: Hannover, 80% remote / 20% onsite. Kontaktadresse |
Aufsicht gesucht für Cambridge-Prüfungen |
vom 05.09.2024
Wir suchen zur Verstärkung des Teams Aufsichtspersonen zur Durchführung von Cambridge-Prüfungen. Aufgaben: Umgesetzt wird diese Aufgabe vor allem durch die Organisation von Sprachkursen, insbesondere durch die Vermittlung der deutschen Sprache und begleitenden Veranstaltungen. Anforderungen: Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1). Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis für Prüfungssituationen. Diskretion, ggf. Erfahrung in der Durchführung von Prüfungen. Vergütung: 17,50€/UE. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, ggf. Sprachzertifikate) in elektronischer Form. Kontaktadresse |
1st Level Support |
vom 05.09.2024
Wir suchen aktuell einen Techniker (m/w/d) im 1st Level IT Support. Aufgaben: Telefonische IT-Anwenderbetreuung. Ticketbearbeitung und Dokumentation. Annahme und Bearbeitung der eingehenden Störungsmeldungen. Fehleranalyse und Behebung. Benutzerverwaltung via Active Directory. Anforderungen: Erste Erfahrungen im telefonischen IT Support. Gute Kenntnisse mit Windowsbetriebs Systemen und Windows Server. Erfahrungen in der Benutzerverwaltung via Active Directory. Gute Deutschkenntnisse. Hohe Service Orientierung und Teamfähigkeit. Kontaktadresse |
Projektmanager (m/w/d) gesucht! |
vom 05.09.2024
Planung, Koordination und Überwachung von IT-Projekten von der Konzeption bis zur Implementierung. Erstellung von Projektplänen, Ressourcenmanagement und Budgetkontrolle. Identifikation von Risiken und frühzeitiges Einleiten von Gegenmaßnahmen. Kommunikation und Abstimmung mit internen Teams und externen Stakeholdern. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Projektzielen. Regelmäßige Berichterstattung über den Projektstatus an die Geschäftsleitung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten. Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden und -Tools. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick. Analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und hohe Kundenorientierung. Zertifizierung im Projektmanagement (z.B. PMP, Prince2) von Vorteil. Kontaktadresse |
Senior Direct Procurement Local Business Function Lead for MRO |
vom 05.09.2024
For the current deployment phase, we are looking for a Direct Procurement Local Business Function Lead/ Main Functional Contact for MRO (Maintenance, Repair/Replenishment and Operations) Tasks: Coordinate the Site Functional Workstream SMEs activities, work items and timely input to the Core Functional Workstream as appropriate / needed within "Maintenance, Repair/Replenishment and Operations” (MRO). Support site localization, UAT, site system readiness, site preparation, training, and SOP activities. Review position papers and provide site/function related feedback. Review fit-gap analysis within MRO and be accountable for maximizing template adoption and minimizing localization or developments. Analyze process and design impact & identify roadblocks and long lead items. Define use cases and prepare data and systems for prototyping and testing. Actively participate in sprint information loop sessions (report out). Set-up a platform for regular (min. monthly) interaction with the global MFC communities. Review and resolve workstream site project related issues. Drives work stream meetings and workshops as required. Liaise with the local Deployment Lead, who is leading the local ERP Rollout team, to stay aligned at site level. Actively participates in the local rollout team meetings led by the Site Deployment Lead and inform the team members on current activities in the respective workstream. Contribute to site workstream local projects’ plan and activities. Ultimately responsible (with SMEs) for the quality and sign-off of migrated as fit for purpose and meeting needs. Responsible for helping to organize site localization / site UAT / site system Readiness / Provide functional leadership and content knowledge for data cleansing and data migration. Participate in data cleansing and data migration, mapping, transformation and defect resolution. Participate in cutover, in any rehearsals and hypercare as required. Consulted on user acceptance test cases and execution of UATs. Support in execution of UAT texting. Requirements: Minimum 15 years’ experience in group wide SAP ERP, S/4Hana transformation programs and rollouts (from fit/gap to hypercare). Minimum 15 years’ experience in Direct Procurement/ "Maintenance, Repair and Operations” (MRO), business process management. Successfully take part in implementation of SAP systems (including S/4Hana Finance). Strong E2E business process area understanding and deep knowledge of the Direct Procurement and MRO process areas. Proven expertise in SAP MRP (Material Requirements Planning). Good E2E knowledge of the important interfaces to other stakeholders. Skills and experience in: Review process and user requirements for site/function, writing use cases, creation and execution of UATs, data cleansing and migration, change management. Strong influencing skills and ability to work in complex global networks with international teams and stakeholder communities. Agile mindset: Works according to and brings in the agile mindset concept in daily operations. Experience with agile frameworks such as SAFe. Experience with JIRA. International or global/corporate experience and proven track record of leading global projects and cross-functional teams. Fluent in Englisch. This is a full-time role requiring regular on-site presence in Basel. The expected duration of the engagement is between 5 and 10 months. Kontaktadresse |
Öffentlichkeitsarbeit und Digitale Kommunikation |
vom 05.09.2024
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in für die Öffentlichkeitsarbeit und Digitale Kommunikation - zeitlicher Umfang vorerst 20 Wochenstunden. Aufgaben: Projektmanagement von Angeboten mit externen Partnern wie z.B. Digital Insights. Verfassen von Pressemitteilungen, Artikeln für Fachmagazine, Blogbeiträgen und Newslettern. Erstellung und Pflege von internen und externen Kommunikationsmaterialien wie z.B. Flyer, Broschüren, Jahresreport. Websitepflege. Begleitung von Veranstaltungen, Verantwortung für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Konzeption von Online Marketing Maßnahmen und Entwicklung von Kampagnen. Betreuung und Auswertung der Social-Media-Kanäle. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien-, Kultur-, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Exzellente Deutschkenntnisse (Ausdruck, Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik). Hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit und die Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich und ansprechend zu vermitteln. Kreativität und Erfahrung in der Erstellung von Grafiken und visuellem Content (Adobe Creative Suite, Canva). Erfahrungen im Umgang mit Social Media. Gute Kenntnisse in Microsoft Office-Suite und Wordpress. Fähigkeit und Freude daran, sich schnell in neue Themenbereiche oder Aufgabenfelder einzuarbeiten. Kontaktadresse |
Contract Lifecycle Management |
vom 05.09.2024
Das Contract Lifecycle Management Projekt hat zum Ziel, kundenweit ein harmonisiertes System zum Management von unterschiedlichen Verträgen bereitzustellen. Aufgaben: Beratung bei der Implementierung einer Contract Lifecycle Management Lösung im Konzern. Eigenständige Aufnahme von Anforderungen der Rollout Kandidaten (Business Units). Erstellung von technischen Designs für die Umsetzung. Durchführung von Tests im System. Bug-fixing und Dokumentation der Ergebnisse. Anforderungen: Langjährige Erfahrung im IT Projektmanagement (6+ Jahre). Ausgezeichnete Kenntnisse im Contract Lifecycle Management (CLM) idealweise mit dem Tool Icertis (2-4 Jahre). Fließendes Deutsch und Englisch. Start: 01.10.2024. Ende: 31.12.2024. Arbeitsvolumen: 350 Stunden remote, 50 Stunden vor Ort in Essen. Kontaktadresse |
* Information Security & Risk Management |
vom 05.09.2024
Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich Informationsrisikomanagement im Bankenbereich. Aufgaben: Durchführung von Schutzbedarfsanalysen (Prio). Change Management / Change Prozesse begleiten. Beratung beim Ausbau des ISMS und der organisatorischen und technischen Vorgaben zur Steigerung der Informationssicherheit. Beratung der IT-Abteilung bei der Umsetzung konkreter Schutzmaßnahmen. Anforderungen: Mehrjährige konkrete Berufs- bzw. Projekterfahrung im Bereich Informationsrisikomanagement bei Banken bzw. Finanzdienstleistern. Sehr gute Kenntnisse der sicherheitsrelevanten Standards wie BSI Grundschutz oder ISO 27001. Erfahrungen im Aufbau eines ISMS Frameworks. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Idealerweise Erfahrungen mit ServiceNow. Projektstart: kurzfristig, zum 16.09.2024. Projektstandort: München. Projektdauer: mindestens bis Jahresende, wahrscheinlich bis Ende Q1 2025. Auslastung: mindestens 50%, gerne 100%. Remote-Anteil: zu 100% möglich. Kontaktadresse |
Unternehmensberatung |
vom 05.09.2024
Unternehmensberater (m/w/d) für Produktentwicklung und Innovation gesucht. Aufgaben: Sie bringen Ihre Erfahrungen aus der Beratung und F&E in unsere Projekte ein. Bei unseren Kunden optimieren Sie mit dem Team Innovation und Produktentwicklung. Sie bewerten Prozesse und Strukturen, leiten Handlungsfelder ab und verbessern die Wettbewerbsfähigkeit. Sie führen zusammen mit dem Kunden und der Projektleitung Innovations-Workshops und Trainingsmaßnahmen durch. Anforderungen: Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Beratung. Fachwissen im Bereich der Produktentwicklung. Erfahrung im virtuellen Arbeiten und Workshop-Durchführung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Freude an Teamarbeit. Kontaktadresse |
* Projektmanager (m/w/d) - Digitalisierung |
vom 05.09.2024
Betreuung und Beratung bei der Digitalisierung von Papierdokumentationen. Auswahl und Implementierung geeigneter Digitalisierungstools. Einführung neuer Methoden zur Dokumentendigitalisierung. Beratende Funktion im gesamten Projektmanagementprozess. Anforderungen: Erfahrung im klassischen und agilen Projektmanagement sowie Know-how in Energieversorgungsunternehmen. Fundiertes Wissen in Tools zur Archivierung und Auswertung. Expertise im Bereich IT-Systemintegration von digitalen Inhalten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
* 3rd Level Support |
vom 04.09.2024
Wir suchen einen erfahren 3rd-Level Support Spezialisten (m/w/d) für einen wichtigen Governance-Kunden in Bonn. Sie sind verantwortlich für die Unterstützung bei der Nutzung, Konfiguration und Fehlerbehebung von Software und Hardware im Hochsicherheitsbereich. Eine schnelle Verfügbarkeit und die Bereitschaft zur Rufbereitschaft sind ebenso wichtig wie eine gültige SÜ2-Sicherheitsüberprüfung. Nutzen Sie Ihre Expertise, um in einem sicherheitskritischen Umfeld eine entscheidende Rolle zu spielen. Aufgaben: Technischer Support für Governance-Kunden in Bonn für Hochsicherheitsbereiche. Unterstützung bei Nutzung, Konfiguration und Fehlerbehebung (3rd-Level Support). Sicherstellung, dass Software und betreute Produkte reibungslos laufen. Übernahme von Rufbereitschaft; Vor-Ort-Verfügbarkeit innerhalb von 4 Stunden (Wohnort im Umkreis Bonn) Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im 3rd-Level Support; gerne mit Projekterfahrung im Hochsicherheitsbereich. Projekterfahrungen im Onsite Support von Software- und Hardware-Produkten. Erfahrung im technischen Support und der Betreuung von individual Software. Schnelle Analyse und Lösung von Fehlern. Gute Kommunikationsfähigkeit und Kundenbetreuung. Must have: Gültige SÜ2-Sicherheitsüberprüfung. Start: 01.10.2024, spätestens 01.11.2023. Auslastung: Auf Abruf. Laufzeit: 6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Arbeitsbereich: Bonn. Melden Sie sich gerne mit Ihrem Lebenslauf und dem aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
Englisch-/Spanisch-/Französisch-Dozenten (m/w/d) gesucht! |
vom 04.09.2024
Wir suchen derzeit Dozenten (m/w/d) für die Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch. Aufgaben: In kleinen Gruppen von bis zu zehn Personen lernen die Teilnehmer/innen die Sprache abseits von Grammatikbüchern. Der Fokus liegt auf praktischen Anwendungen und Dialogen. Vorbereitung von Unterrichtseinheiten Anforderungen: Geduld, Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Positive Lebenseinstellung und gutes Verhältnis zur Generation 50+. Bereitschaft, sich in ein spezielles pädagogisches Konzept einweisen zu lassen. Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise. Wir bieten flexible Arbeitszeiten nach Absprache. Kontaktadresse |
Vertriebs- und Kundenbetreuung |
vom 04.09.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die als Freelancer weltweit von zu Hause aus arbeiten möchten. Aufgaben: Telefonische und schriftliche Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden. Präsentation und Verkauf unserer maßgeschneiderten Personaldienstleistungen. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Identifikation von Kundenbedürfnissen und Erstellung individueller Angebote. Anforderungen: Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenbetreuung, idealerweise im Bereich Personaldienstleistungen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft. Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässige Internetverbindung und ein ruhiger Arbeitsplatz im Home Office. Kontaktadresse |
Community Management |
vom 04.09.2024
Unterstütze uns im Community Management und fördere & stärke die Beziehungen zwischen den Nutzern, um eine blühende und engagierte Community zu schaffen. Du bist für die Moderation der Inhalte verantwortlich, die von den Nutzern auf unserer Website erstellt werden. Das bedeutet, dass du unangemessene oder unerwünschte Inhalte löschen oder bearbeiten sollst. Zudem ist es deine Aufgabe, unsere Nutzer zu animieren, aktiv auf der Website zu sein. Dazu sollst du beispielsweise regelmäßige Beiträge verfassen, Diskussionen moderieren oder Umfragen erstellen. Außerdem obliegt es dir, unseren Nutzern Unterstützung zu bieten und auf ihre Fragen und Anliegen zu antworten. Du sollst auf deren Feedback reagieren und versuchen, die Probleme der Benutzer zu lösen. Kontaktadresse |
Erste-Hilfe-Dozent/in gesucht! |
vom 04.09.2024
Wir suchen ab sofort Unterstützung für unsere Sanitätsschule am Standort Krefeld. Die Kurse finden immer am Wochenende samstags/sonntags von 10:00-17:30 Uhr statt. Keine Vorkenntnisse erforderlich, du wirst von uns ausgebildet und wir tragen die Kosten. Kontaktadresse |
Englisch-Dozent/in gesucht! |
vom 04.09.2024
Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen und qualifizierten Freelancer (w/m/d), der Englischunterricht auf Rechnungsbasis anbietet - der Unterricht soll firmenintern für unsere Mitarbeitenden in Eschwege stattfinden. Aufgaben: Vermittlung von praxisnahem Englisch auf verschiedenen Niveaus (Anfänger bis Fortgeschrittene). Anpassung der Unterrichtsinhalte an die beruflichen Anforderungen unserer Mitarbeitenden. Förderung der Konversationsfähigkeiten und des Sprachverständnisses. Anforderungen: Englisch als Muttersprache. Erfahrung im Unterrichten von Erwachsenen, idealerweise im geschäftlichen Umfeld. Flexible Unterrichtszeiten, um sich an die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden anzupassen (ca.1-2 Stunden/Woche). Unterricht vor Ort in unserem Büro in Eschwege. Abrechnung auf Rechnungsbasis. Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Honorarvorstellung und Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
* Rollout-Manager (m/w/d) gesucht für Automatisierung |
vom 04.09.2024
Planung und Automatisierung der Prozesse für ein Software-Rollout. Netzwerkautomatisierung mit Hilfe von DNA Center Cisco. Aufnahme und Analyse von Fehlern sowie das Stoppen der Rollout-Prozesse bei auftretenden Fehlern. Fehleranalyse und Weiterleitung an die Entsprechenden Dienstleister. Anforderungen: Mehrjährige Expertise in der Planung und Durchführung von Rollouts. Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen im Software-Rollout. Know-how in der Arbeit mit den Technologien Cisco Catalyst 9000 (9500, 9300), Cisco ASR, Cisco NCS und Cisco DNA Center. Strukturierte, selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Dortmund, Remote. Kontaktadresse |
* Erstellung Verarbeitungsverzeichnis nach DSGVO |
vom 04.09.2024
Nach einer Fusion zweier Institute muss das Verarbeitungsverzeichnisses (DSGVO) aktualisiert werden. Aufgaben: Erhebung der Daten und Prozesse anhand strukturierter Fragebögen mit den Fachbereichen. Durchführung von Workshops (4 Standorte, 19 Bereiche, 80 Hauptprozesse). Erstellung/Aktualisierung des Verarbeitungsverzeichnisses. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung und Expertenwissen im Bereich DSGVO. Idealerweise Erfahrungen bei Banken und/oder Finanzdienstleistern und Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (MaRisk, BAIT). Strukturierte Arbeitsweise und methodisches Vorgehen. Idealerweise Erfahrungen/Kenntnisse der Software RiMaGo (SIZ GmbH) Projektstart: ab Oktober 2024. Projektstandort: Süddeutschland. Projektdauer: 3-6 Monate (ca. 70 PT). Auslastung: im Schnitt 3 Tage/Woche. Remote-Anteil: bis zu 100% möglich. Kontaktadresse |
Trainer/Dozent (m/w/d) gesucht im Bereich Softwaretest |
vom 04.09.2024
Wir suchen Trainer/in für Softwaretester/in mit ISTQB-Zertifikat, auf Honorarbasis, remote. Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen. Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung, eine ISTQB-Zertifizierung (Certified Tester Foundation Level), umfassendes Wissen über Softwaretesting, einschließlich Testarten, Testphasen, Testtechniken, Testwerkzeuge und Testmanagement. Erfahrung in der Testautomatisierung und im Umgang mit verschiedenen Testwerkzeugen (z.B. HP QTP/UFT, SoapUI/Postman, LoadUI, Selenium, JUnit) sind wünschenswert, neben dem theoretischen Wissen ist praktische Erfahrung im Softwaretesting für die Vermittlung essentiell, nachweisbare Erfahrung in der Durchführung von Tests, dem Erstellen von Testfällen, der Fehlerbehebung und dem Testmanagement. Erfahrung in der Vermittlung von Wissen, idealerweise als Trainer/in oder Dozent/in, methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kontaktadresse |
* Qualitätsmanager (m/w/d) im Anlagenbau gesucht! |
vom 04.09.2024
Mein Kunde aus dem Bereich der Energie- und Wasserversorgung, sucht Unterstützung in Form eines Qualitätsmanagers im Anlagenbau (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind die Schlüsselrolle, um das Projekt voranzutreiben und zeichnen sich durch Ihre Fach- & Hands-On Mentalität aus. Aufgaben: Repräsentation der Abteilung QA/QC innerhalb des Projekts gegenüber internen und externen Kunden. Überwachung und Berichterstattung zur Implementierung des Qualitätsmanagementsystems. Planung und Durchführung von Audits und Kontrollen. Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards im Projekt. Entwicklung und Überwachung von QS-Maßnahmen für Eigenleistungen sowie für Lieferungen und Leistungen der Gewerke. Regelmäßiges Reporting an interne und externe Stakeholder. Verwaltung des Reklamationsmanagements gegenüber Lieferanten. Berichterstattung über qualitätsrelevante Leistungen des Projekts an die Projektleitung. Organisation und Überwachung interdisziplinärer Fehleranalysen. Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Bereich QA/QC. Fundierte Kenntnisse im Anlagenbau. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Versierter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen. Erfahrungen oder Referenzprojekte im Raffinerie- oder Chemieanlagenbau von Vorteil. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Vertrautheit mit relevanten Normen im Qualitätsmanagement. Beginn: 21.10.24, spätestens 04.11.24. Auslastung: Vollzeit. Dauer: ca. 18 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: vor Ort - Halle (Saale) Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
Coach (m/w/d) - Ukrainisch / Russisch |
vom 03.09.2024
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Coach (m/w/d) mit Ukrainisch-/Russisch-Sprachkenntnissen. Aufgaben: Beratung und Coaching unserer Klienten. Einsetzen verschiedener Coachingtools betreffend des Veränderungsprozesses unserer Klienten. Situationsanalyse, Kompetenzfeststellung und Profiling. Karriere- und Jobberatung der Klienten. Enger Austausch mit dem Coachingteam. Dokumentation der Coachingarbeit und Erstellung eines Kurzberichts. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium. Abgeschlossene Weiterbildung oder Berufserfahrung im Bereich Coaching ist zwingend erforderlich (Systemisches Coaching, Personalcoaching, Businesscoaching oder ähnliche Weiterbildung). Sehr gute Deutsch- und Ukrainischkenntnisse oder Russischkenntnisse sind zwingend erforderlich. Hohe Medienkompetenz (Zoom/Teams). Mindestens 10-15 Wochenstunden Verfügbarkeit. Erfahrung in der (Online-) Beratung/Coaching von Menschen. Bestenfalls Erfahrung mit AVGS-Coaching. Kommunikationstalent, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Empathie. Sie lieben Ihren Job als Coach. Kontaktadresse |
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