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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Sprachdozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 26.07.2024

Zur Erweiterung unseres Teams in Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sprachdozent/in mit BAMF-Zulassung, auf Honorarbasis.
Aufgaben: Sie fördern Teilnehmende bei der Entwicklung Ihrer Sprachkompetenz. Mit Kreativität und Einfallsreichtum planen Sie den Gruppenunterricht und führen diesen mit methodischer Vielfalt durch. Durch Ihr sympathisches Auftreten sind Sie Motivator für die Teilnehmenden. Sie dokumentieren die Durchführung Ihres Unterrichts nach internen und externen Vorgaben.
Anforderungen: Sie haben eine BAMF-Zulassung mit der Zusatzqualifikation für Berufssprachkurse. Sie konnten bereits Erfahrung im Unterrichten von verschiedenen Niveaustufen sammeln. Eine motivierende Haltung und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Die Arbeit mit Menschen bereitet Ihnen große Freude.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung vorzugsweise per E-Mail

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Grant Writer (m/w/d)
 vom 26.07.2024

We are keen to work with a Grant Writer (m/f/d) at the next possible date.
Your role: Leading the process of developing a high-quality grant applications . Co-ordinating consortium partners from all over Europe. Developing project budgets, work packages and explanatory diagrams. Writing winning grant applications. Working as part of a collaborative team that supports each other.
Your profile: Broad interest in EU-funded projects relating to the EU Green Deal, EU Digital Strategy, Smart Cities, or similar. Interest in innovative technologies and business models as well as in working with clients (m/f/d) from all over Europe and globally. Proven experience of writing winning EU grant funding applications (Horizon Europe, H2020, FP7, etc). Experience of managing a multi-partner cross-country project. Excellent communication and writing skills, good organisational and coordination skills as well as the ability to work independently in a multi-location and multi-task environment. Excellent level of written and oral English required – IFE’s working language is English. Other languages are an asset. Good knowledge of computer applications/packages (MS-Suite including Word, Excel, Power-Point) and MS communication tools (Outlook, Teams, OneNote are key operating systems for communication).

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Dolmetscher / Sprachmittler (m/w/d) für Ungarisch gesucht!
 vom 26.07.2024

Aktuell suchen wir für unsere Niederlassung Magdeburg und Umgebung Dolmetscher/innen und Sprachmittler/innen für die ungarische Sprache.

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* Testmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 26.07.2024

Entwicklung und Umsetzung von Strategien, Konzepten und Vorgehen im Bereich Test. Koordination der Erstellung und Durchführung des Testfallkatalogs. Sicherstellung der Termin- und Ressourcenplanung für Tests. Effiziente Koordinierung von Testteams zur termingerechten Durchführung der Tests. Durchführung von Status Reportings über die durchgeführten Testaktivitäten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Testmanagement sowie in in Migrationsprojekten. Hohes technisches Verständnis sowie der sorgfältige Umgang mit Daten. Ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise ist unerlässlich. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung. Einsatzort: Kabelsketal, Remote.

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Englisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 26.07.2024

An unserem Schulstandort in Bautzen suchen wir ab 01.09.2024 Verstärkung für unser Lehrerteam für das Fach Englisch in der Ergotherapie.

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Bid Manager/ Ausschreibungsmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 26.07.2024

Aktuell suchen wir für unser motiviertes Team in Heidelberg einen Bid Manager/ Ausschreibungsmanager (m/w/d).
Aufgaben: Du recherchierst im Internet nach öffentlichen Ausschreibungen im medizinischen Bereich. Du ermittelst und planst die erforderlichen Ressourcen. Du erstellst und prüfst die Ausschreibungsunterlagen und sorgst für deren termingerechte Abgaben. Du stehst in engem Austausch mit den entsprechenden Abteilungen und koordinierst die Kommunikation. Du optimierst die Prozesse im Ausschreibungs-/ Bid-Management.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium z.B. im Bereich BWL oder (Wirtschafts-) Recht bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du hast Erfahrung im Bereich Öffentlicher Vergaben und kennst dich mit dem Vergabe- und Vertragsrecht aus. Du interessierst dich für die Medizinbranche und hast idealerweise Erfahrung im Dienstleistungsgeschäft und im Angebotsmanagement. Du bist ein Organisationstalent und arbeitest selbstständig, proaktiv und strukturiert.
Sende uns Deine Bewerbung mit Angaben zu Deiner Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail.

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* Onsite Support
 vom 25.07.2024

Verwaltung von Endgeräten (PCs, Peripheriegeräte, Smartphones) inkl. Skype-Zubehör und Sicherheitssoftware. Verwaltung von Druckdiensten (Netzwerkeinstellungen, sichere Drucklösungen, Druckerwartung). Betrieb des Infrastrukturdienstes (Benutzersupport, Serviceanfragen). Installation & Wartung. Intune Nutzung.
Anforderungen: Kenntnisse in der direkten Unterstützung von Anwendern im IT-Support. Effiziente Verwaltung von Supportanfragen über ein Ticketsystem (Service Now). Kenntnisse in der schnellen und effektive Problemlösung für Benutzer.
Standort: Hamburg. Dauer: asap - 01.01.2025.

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Supervisor (m/w/d) - Rohrleitungstechnik
 vom 25.07.2024

Wir suchen einen erfahrenen Fachbauleiter Rohrleitungstechnik in Gelsenkirchen, der in der Öl- und Gasindustrie tätig ist. Das Leistungsspektrum umfasst Studien, grundlegendes und detailliertes Engineering, Beschaffung, Montage, Projektmanagement und die Inbetriebnahme schlüsselfertiger Anlagen.
Aufgaben: Durchführung der Montagekoordination. Planung der Montagearbeiten für den Bereich Rohrleitungstechnik. Überwachung und Einhaltung des Terminplans. Überwachung der Kosten. Kontrolle der Wartung, Montage und Reparatur von Equipment und Rohrleitungen. Kontrolle von Subunternehmen und Montagefirmen. Vorbereitung von Stillstandsaktivitäten im Bereich Rohrleitungstechnik. Sicherstellung der HSE- und Qualitätssicherung auf der Baustelle im Bereich Rohrleitungstechnik. Erstellung und Bearbeitung von Trackingreports zwecks Termineinhaltung und Projektfortschritt. Dokumentationsarbeiten. Entwicklung von Bau- und Montagekonzepten und Ausführungsstrategien für den Bereich Rohrleitungstechnik. Durchführung von Machbarkeitsprüfungen. Mitentscheid bei der Personalauswahl für das Baustellenteam. Verantwortlich für die Leistungsüberprüfung,- und Erbringung gemäß der Bau,- und Montageausschreibungen,- Leistungsverzeichnissen für den Bereich Rohrleitungstechnik. Überwachung für Construction Quality , Pre- Commissioning, Mechanical Completion, und Übergabe/ hand- over der Anlage / Projektes an die Inbetriebnahme bzw. Produktionsstätten/Betrieb. Koordination und von Subunternehmern und Montagefirmen. Kostenschätzung für die Gewerke Rohrleitungstechnik. Terminplanung für die Gewerke Rohrleitungstechnik.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder vergleichbar. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Maschinenbau. Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung in den Industrien Chemie, Petrochemie, Raffinerietechnik, Kraftwerkstechnik. Gute Kenntnisse der HSE-Richtlinien. Kenntnisse in Rohrleitungstechnik. Nachgewiesene Erfahrung in der Montagekoordination von Fremdfirmen und Montagefirmen. Erfahrung in der Abwicklung von EPC und EPCM Projekten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Word und Schrift.

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* SAP Consultant (m/w/d)
 vom 25.07.2024

Für einen meiner wichtigsten Kunden suche ich aktuell einen erfahrenen SAP Consultant in der Energiewirtschaft mit umfassender Expertise. Dabei sucht mein Kunde einen Freiberufler, der tiefgreifende Erfahrung in Customizing, Finanzprozessen, Konfigurationsprozessen, Abrechnungsprozessen und Kundenprozessen mitbringt. Es handelt sich um ein renommiertes und internationales Unternehmen. Das Projekt erfolgt 100% Remote.
Aufgaben: Customizing und Optimierung der SAP-Lösungen. Unterstützung bei der S4 Hana Transformation. Betreuung und Weiterentwicklung von SAP IS-U Anwendungen. Integration von SAP EDM und SAP MaCo Cloud. Einsatz des Customer Engagement Centers. Nutzung des SAP APE Frameworks. Implementierung und Betreuung von SAP FI/CA Modulen.
Anforderungen: Tiefgehende Erfahrung im Customizing von SAP-Lösungen. Umfassende Kenntnisse in Finanz-, Konfigurations-, Abrechnungs- und Kundenprozessen. Erfahrung in der S4 Hana Transformation. Fundiertes Wissen in SAP IS-U. Erfahrung in der Energiewirtschaft. Kenntnisse in SAP EDM und SAP MaCo Cloud. Vertraut mit dem Customer Engagement Center. Expertise im SAP APE Framework. Fundierte Kenntnisse in SAP FI/CA. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1)
Start: asap. Location: 100% Remote. Standort: NRW. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 12 Monate mit Option auf Verlängerung.
Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz.

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Projektmanager (m/w/d) - HR-Projekte
 vom 25.07.2024

Leitung von HR-Projekten und Sicherstellung der Zielerreichung. Vorbereitung, Koordination und Abwicklung von HR-Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem Management und der Agentur für Arbeit. Durchführung von Beratungsterminen mit Kandidaten. Betreuung von Kandidaten bei allen aufkommenden Fragen und Anliegen. Steuerung des Reporting-, Daten- und Forecastmanagement. Durchführung von Kick-off-Meetings, Informationsveranstaltungen und Statusmeetings.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Projektmanagement – idealerweise im Bereich HR-Dienstleistungen. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie viel Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Kunden, Kolleginnen und Kollegen. Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft. Organisationstalent mit analytischer Arbeitsweise. Starke Dienstleistungsorientierung. Gute MS Office Kenntnisse.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Projektleiter (m/w/d) - national und international
 vom 25.07.2024

Verantwortung und Koordination der Planung, Auslegung und Ausführung anspruchsvoller chemischer- und petrochemischer Anlagen. Mitwirkung bei Akquisition, Projektentwicklung, Angebotserstellung, Angebotsterminplan, Vertragsentwurf, Vertragserstellung und Vertragsverhandlung. Projektstrukturplanung, Organisation und Steuerung der kompletten Projektabwicklung inkl. Claim-Management. Termin-, Kosten- und Budgetsteuerung und Kontrolle, Ressourcen- und Qualitätskontrolle. Leitung des Projektteams. Kommunikation und Schriftverkehrs mit Kunden und Lieferanten. Überwachung und Sicherstellung des Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutzes.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung Diplom / Bachelor / Master oder vergleichbare Qualifikation (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Chemie, Maschinenbau oder Betriebstechnik). Mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung, selbstständige Arbeitsweise. Umfangreiche Erfahrung in der internationalen und nationalen Projektleitung des Anlagenbau (Chemie- Petrochemieanlagenbau) oder vergleichbares. Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Durchsetzungsfähigkeit. Gutes und sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit. Verhandlungssicheres Deutsch mindestens C1/C2, Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil. Überdurchschnittliches Engagement, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Deutsche Erlaubnis zum Daueraufenthalt in der EU bzw. Niederlassungserlaubnis in Deutschland.

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* HR Business Partner / Manager gesucht!
 vom 25.07.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich Energienetze, erneuerbare Energie und Energieeffizienz, suchen wir einen HR Business Partner (m/w/d).
Aufgaben: Beratung zu neuen HR Strukturen und Prozessen sowie Aufbau und Implementierung dieser, z.B. Einführung eines Ticketsystems. Optimierung bestehender HR-Prozesse und eigenständige Konzeption von Lösungsansätzen zu verschiedenen HR-Workflows, z.B. Neugestaltung Elternzeitprozess. Beratung und fachliche Ansprechperson für Führungskräfte in strategischen HR Themen. Implementierung von einheitlichen HR-Instrumenten, -Methoden, -Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen innerhalb der HR-Organisation. Beratung zu HR-Herausforderungen/Strategien im Wachstum. Coaching der Junior Business Partner in Gesprächsführung und Stakeholdermanagement.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Human Resources, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner oder im Personalwesen. Kenntnisse zu den Themen Personalmanagement, Arbeitsrecht, HR, Gesprächsführung und Tarifrecht. Starke Team- und Kooperationsfähigkeiten. Versiert im Management von Veränderungsprozessen innerhalb der Organisation. Erfahrung im Konzernumfeld wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: Asap. Laufzeit: 6 Monate. Auslastung: 4 Tage pro Woche. Ort: München/Regensburg und remote.

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Neukundenakquise und -betreuung
 vom 25.07.2024

Als Account Manager liegt Dein Fokus auf der Gewinnung und Betreuung von Neukunden. Du wirst aktiv potenzielle Kunden identifizieren, ansprechen und langfristige Geschäftsbeziehungen aufbauen. Durch Deine kompetente Beratung und überzeugende Vertriebsargumente positionierst Du uns als bevorzugten Partner für unsere Kunden.
Aufgaben: Identifizierung und Ansprache von potenziellen Neukunden. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Durchführung von Bedarfsanalysen und Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen. Erstellung und Präsentation von Angeboten. Begleitung und Beratung der Kunden während des gesamten Verkaufsprozesses. Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse.

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Politische Kommunikation
 vom 25.07.2024

Wir sind ein unabhängiger, gemeinnütziger Verein, der die Interessen von Bürger/innen und Patient/innen in gesundheitsrelevanten Fragen vertritt und suchen für die Weiterentwicklung unserer politischen Arbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d)
Aufgaben: Weiterentwicklung einer politischen Strategie. Koordination und Vernetzung der politischen Aktivitäten verschiedener Netzwerke und Verbände im Rahmen von Kampagnenaktivitäten. Kontaktpflege und Neu-Aufbau von politischen Kontakten auf Bundes- und Landesebene sowie innerhalb der demokratischen Parteien und zivilgesellschaftlicher Organisationen. Politische Begleitung von Kampagnen. Konzeption und Umsetzung von politischen Formaten und Veranstaltungen. Monitoring von Gesetzgebungsverfahren und politischen Diskursen im Gesundheitsbereich und Erarbeitung von politischen Stellungnahmen, Textbausteinen etc. Weiterentwicklung politischer Beteiligungsformate für Bürger:innen. Kontinuierliches Stakeholder-Mapping und Pflege von Verteilern.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrungen im Bereich politische Kommunikation / Lobbying sowie politische Kontakte. Nachgewiesene Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems und seiner Institutionen sowie der parlamentarischen Abläufe und Entscheidungsprozesse. Erfahrung im politischen Campaigning von Vorteil. Freude an der Zusammenarbeit in unterschiedlichen Netzwerken. Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeiten, hohe Flexibilität und Teamorientierung. Proaktive, unternehmerische Handlungsweise. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Politik-/Sozial-/Rechtswissenschaft / Gesundheitswissenschaft oder vergleichbare Kompetenzen. Interesse und Offenheit für ganzheitliche Behandlungsansätze und Verfahren der Integrativen / Anthroposophischen Medizin. Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift.

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Cyber Security Analyst (m/w/d)
 vom 25.07.2024

We are seeking a versatile and dynamic Cyber Security Analyst to join our interdisciplinary team.
Strategy and Threat Assessment: Conduct security audits and threat assessments to strategically frame, validate, or challenge existing security measures. Initiate cybersecurity advancements through trend analysis and threat intelligence, designing new security models and capabilities. Derive insights from system audits and threat analyses, bringing them to life through security plans, policies, and more.
Problem Identification and Solution Development: Identify security challenges through comprehensive testing and system reviews. Employ innovative techniques to generate robust security solutions. Develop and test security protocols, iterating based on feedback to ensure alignment with strategic goals and client needs.
System Security and Business Alignment: Enhance system security by understanding and designing comprehensive cybersecurity measures. It's a plus if you can develop security protocols and validate concepts early in the implementation process for quick adaptation. Collaborate with technologists and business stakeholders to understand and contribute to business and operating models. Focus on aligning security measures with business values and client requirements to drive value-creating innovation.

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Online Sprachentrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 25.07.2024

Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir Sie als online Trainer/-in auf Honorarbasis, für Deutsch als Fremdsprache im Bereich Erwachsenenbildung.
Aufgaben: Durchführung von Trainings als Online Schulung. Durchführung von online Firmentrainings. Vorbereitung der Trainings. Führen von Dokumentationen. Es handelt sich um online Deutschtrainings im Gruppenformat sowie individuelle Einzeltrainings.
Anforderungen: Sie verfügen über entsprechende sprachliche Kompetenzen. Sie sind flexibel und arbeiten kreativ und zielorientiert. Sie sind kommunikativ und interkulturell versiert. Sie sollten über Grundkenntnisse im Bereich von online Videokonferenzen (Zoom, o.ä.) verfügen. Grundkenntnisse im Englischen sind erforderlich. Gerne auch deutsche Muttersprachler.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

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* IT-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 24.07.2024

Installation, Aktualisierung, Support und Fehlerbehebung für Windows, Mac und andere autorisierte Desktop-Software/-Anwendungen. Installation, Aktualisierung, Support und Fehlerbehebung von Endbenutzer-Arbeitsplatzhardware wie Desktops, Laptops, Druckern, mobilen Geräten, Video- und Konferenzgeräten und allen anderen autorisierten Peripheriegeräten und -geräten. Softwareverteilung. Image-Management. Desktop-Virtualisierung. Unterstützung und Fehlerbehebung. Dokumentieren.
Standort: Berlin. Dauer: asap - 01.01.2025.

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HR Business Partner (m/w/d)
 vom 24.07.2024

Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Saarpfalz-Kreis, suchen wir ab sofort einen HR Business Partner (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten mit Option auf Verlängerung auf Projektbasis.
Aufgaben: Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Personalabteilung, um die sozialen Beziehungen in die Gesamtstrategie des Unternehmens zu integrieren. Beratung der Geschäftsführung bei der Planung und Umsetzung sozialer Entwicklungen, unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategie, Tarifverträge (Metall- und Chemietarif) und des Arbeitsrechts. Tägliche Moderation und Pflege des Dialogs mit den Personalvertretern. Planung, Vorbereitung und Moderation von jährlichen Terminen mit den Personalvertretungsinstanzen, in Abstimmung mit den verschiedenen Ebenen im Unternehmen (zentrale ASR, Betriebs-SSR, zentrale und lokale Gewerkschaftsvertreter). Antizipation, Vorbereitung und Teilnahme an Verhandlungssitzungen; Entwurf von Betriebsvereinbarungen und Festlegung von Kommunikationsplänen für alle Beteiligten und die Belegschaft. Beaufsichtigung der Umsetzung und Überwachung getroffener Vereinbarungen in Zusammenarbeit mit den HR-Teams vor Ort, Sicherstellung der Einhaltung und Verwirklichung. Bereitstellung von Rechtsberatung in kollektiven und individuellen Angelegenheiten mit klarer Geschäfts- und Kundenorientierung, unter Gewährleistung der Gleichbehandlung aller Fälle. Enge Zusammenarbeit mit den operativen Teams zur Antizipation und Bewältigung sozialer Risiken, Unterstützung bei organisatorischen Entwicklungen und deren sozialen Auswirkungen.
Anforderungen: Tiefgehende Kenntnisse der Tarifverträge in der Metall- und Chemieindustrie sowie des deutschen Arbeitsrechts. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungskompetenzen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Personalvertretungsgremien und in der Moderation von Verhandlungen. Strategisches Denken und die Fähigkeit, soziale Aspekte in die Unternehmensstrategie zu integrieren. Hohe Beratungskompetenz und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Unternehmensbereichen.

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* UCC Consultant (m/w/d)
 vom 24.07.2024

Für einen meiner bedeutendsten Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen UCC Consultant mit intensiver Expertise rund um Cisco und WebEx. Hier können Sie Ihre bestehenden Erfahrungen und Kenntnisse einbringen und gleichzeitig neue Erkenntnisse sammeln.
Aufgaben: Entwicklung maßgeschneiderter UCC-Lösungen, die die Geschäftsziele und Kommunikationsbedürfnisse der Kunden adressieren. Unterstützung von Implementierungsprojekten, einschließlich Konfiguration, Installation und Inbetriebnahme von UCC-Systemen. Gewährleistung einer reibungslosen Integration mit bestehenden IT-Infrastrukturen. Bereitstellung von Support und technischer Unterstützung bei auftretenden Problemen. Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der UCC-Systeme, um eine optimale Leistung sicherzustellen. Aktive Mitwirkung an der Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten.
Anforderungen: Erfahrung in der Planung, Implementierung und Optimierung von UCC-Lösungen. Kenntnisse in der Einrichtung und Verwaltung von Cisco CallManager, WebEX Admin Hub, Faxservern, sowie Händlertelefonie-Systemen. Kenntnisse in der Fehlerbehebung und Support der genannten Systeme. Vertraut mit der Lizenz- und Benutzerverwaltung. Teamfähigkeit sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung im Bereich UCC-Technologien.
Start: asap, spätestens 15.08.2024. Location: Remote (ca. 20% vor Ort in Frankfurt a.M.). Auslastung: Vollzeit (40h/Woche), mindestens 4 Tage/Woche. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung.
Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz.

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Sprachunterricht
 vom 24.07.2024

Wir suchen für diverse Sprachen an verschiedenen Orten im Wetteraukreis von Butzbach, Friedberg, Bad Nauheim, Nidda, Altenstadt, Büdingen bis nach Bad Vilbel Kursleitungen für teilweise bestehende und neue Kurse am Abend oder auch tagsüber.
Wir zahlen 20 EUR pro Stunde + 0,35 EUR Fahrtkosten. Die Kurse starten im September, bzw. im Februar.

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Projektingenieur (m/w/d) - Elektro-/Mess-/Regelungstechnik
 vom 24.07.2024

Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten von der Planung bis zur konstruktiven Umsetzung. Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und technischen Spezifikationen sowie Abstimmung mit anderen Fachabteilungen. Entwickeln von Stromversorgungskonzepten. Erstellen von Loops und Stromlaufplänen. Erstellen von Erdungs- und Blitzschutzplänen sowie Blitzschutzkonzepten. Auslegung von Messgeräten und Armaturen. Erstellen von technischen Angebotsvergleichen. Prüfung von technischen Dokumenten. Abnahmen bei Herstellern und auf Baustellen. Montageüberwachung vor Ort auf der Baustelle. Umsetzung der allgemeinen und projektbezogenen Qualitätssicherung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung "Elektrotechnik" (BA, FH oder Universität). Gerne einschlägige Berufserfahrung. Sehr gute MS-Office und AutoCAD Kenntnisse. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Eigeninitiative, teamfähig, kommunikativ. Deutsch mindestens C1 und Englisch fließend in Wort und Schrift. Deutsche Erlaubnis zum Daueraufenthalt in der EU bzw. Niederlassungserlaubnis in Deutschland.

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Art Handler / Kunstpacker (m/w/d)
 vom 24.07.2024

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) zur Abwicklung von Projekten in den größten und bedeutendsten Museen Europas an unseren Standorten Hamburg, Köln, Frankfurt oder München.
Aufgaben: Handling von hochwertigen Kunstwerken - von Gemälden bis hin zu Skulpturen oder aufwendigen Installationen. Verpacken und Signieren sensibler Kunstwerke. Be- und Entladung der klimatisierten Fahrzeuge. Eigenverantwortliche Durchführung von Kunsttransporten mit Sprintern.
Anforderungen: Führerschein ab Klasse B. Verfügbarkeit für Tagesprojekte oder längerfristige Einsätze nach Absprache. Idealerweise Berufserfahrung im Kunsthandling sowie handwerkliches Geschick. Freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

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Projektmanager (m/w/d) - Informationssicherheit
 vom 24.07.2024

Erstellung neuer Strategien und Konzepte zur Informations- und IT-Sicherheit auf prozessualer, technischer und organisatorischer Ebene. Beratung bzgl. Implementierung und Betrieb von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) gemäß ISO/IEC 27001 und IT-Sicherheitsgesetz, und Vorbereitung auf Audits. Analyse von bestehenden / Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten gemäß BSI-Standard 200-2. Erstellung von Risikoanalysen oder Unterstützung bei der Durchführung gemäß ISO/IEC 27005 und BSI-Standard 200-3. Notfallmanagement/Business Continuity Managements (BCM) gemäß ISO/IEC 22301 und BSI-Standard 200-4. Konzeption von Schulungen und Workshops.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Projekterfahrung im Themenfeld Informationssicherheit/Projektleitung.

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Chemikant / Chemiewerker / Chemielaborant / Chemisch-Technischer Assistent (m/w/d)
 vom 24.07.2024

Praktische Durchführung von Labor- und Pilotversuchen in unserem Technikum einschließlich geeigneter Vor- und Nachbehandlung. Überwachung, Messung sowie Erfassung von Prozessparametern mit Hilfe der installierten Messtechnik. Handhabung und Betreuung von Laborgeräten. Messung und Analyse von Stoffparametern in unserem Labor. Dokumentation der durchgeführten Versuche / Messungen in MS Office Programmen. Versandvorbereitung von zu verschickenden Musterproben. Umsetzung der allgemeinen und projektbezogenen Qualitätssicherung.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung als Chemikant, Chemiewerker, Chemielaborant. Wenn möglich mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Sehr gute handwerkliche Fähigkeiten. Körperliche Belastbarkeit. Gute MS-Office Kenntnisse. Strukturierte und genaue Arbeitsweise. Eigeninitiative, teamfähig, kommunikativ. Deutsch fließend in Wort und Schrift. Englisch gute / erweiterte Kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil.

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Sicherheitsdienst
 vom 24.07.2024

Wir suchen ein zuverlässiges und engagiertes Subunternehmen in Hamburg, das bereit ist, in den folgenden Bereichen mit uns zusammenzuarbeiten und dabei durch Qualität und Engagement neue Erfolge zu erzielen: Objektschutz, Veranstaltungsschutz, Werkschutz, Sicherheitsdienstleistungen bei Konzerten sowie Sicherheitsdienstleistungen bei Festivals.
Anforderungen: Zuverlässigkeit und hohe Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Nachweisbare Erfahrung in den genannten Bereichen der Sicherheitsdienstleistungen. Erfüllung aller gesetzlichen Anforderungen und Richtlinien für das Sicherheitsgewerbe, insbesondere die Vorschriften gemäß § 34a GewO und andere relevante.

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Online Task Contributor (m/f) - German
 vom 24.07.2024

In this role, you'll assess online search results to enhance their quality. You'll analyze and rate content relevance to search terms, while also reviewing language for grammar, tone, and cultural appropriateness. Your contribution improves a major search engine's quality by evaluating web content using your PC and smartphone.
Your profile: Proficiency in both written and verbal English & German. Residency in Germany for the past three consecutive years. Ownership and regular use of a smartphone (Android V4.2 or higher or iPhone running iOS version 14.0 or higher) and a desktop/laptop with internet connection at your expense. Gmail as your primary email account. Familiarity with current and historical local business, media, sports, news, social media, and cultural affairs. Experience navigating web browsers and smartphone apps for content interaction. Willingness to download Apps. Understanding of various social media environments, including memes, virality, and trends. Additional desirable equipment. Laptop with video camera and/or Android Device with minimum 8MP HDR camera @ 30fps, 64GB storage, 4GB RAM, Android 10+.

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* UX-Researcher:in gesucht!
 vom 23.07.2024

Für einen meiner besten Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem/einer UX-Researcher:in, die sich mit den Tätigkeiten im Research Umfeld sehr gut auskennt und bereits in vergangenen Projekten intensiv damit gearbeitet hat.
Aufgaben: Mitarbeit bei der professionellen Erstellung von benutzerfreundlichen Oberflächen. Erstellung und Evaluierung der UX Research Tätigkeiten. Unterstützung bei Angebotserstellungen und Aufwandsabschätzungen. Sicherstellung der Einhaltung von Barrierefreiheitsstandards.
Anforderungen: Praktische Kenntnisse mit User Research Methoden wie Erstellung eines Leitfadens, Durchführung von Interviews und Umfragen. Erfahren im Umgang mit FIGMA und SKETCH. Gute Kenntnisse der Standards für Barrierefreiheit. Projekterfahrung mit Usability Tests, Prototypen und Benutzeranwendungen. Nice to have: Kenntnisse mit HTML/CSS oder Axure RP.
Start: Zum 15.08.2024, spätestens zum 01.11.2024 möglich. Auslastung: Vollzeit, mindestens 2,5 Tage. Projektlaufzeit bis Ende 2026. Standort: 50% Remote in der Schweiz, 50% Onsite in der Schweiz.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Regieassistenz
 vom 23.07.2024

Ab sofort suchen wir eine Regieassistenz für die Produktion "Andi Europäer". Die Proben beginnen am 2. September 2024 in Potsdam. Die Premiere soll am 18. Oktober 2024 stattfinden. Die Anfahrtskosten können nicht erstattet werden.
Aufgaben: Betreuung, Organisation und Koordination der Proben in Absprache mit dem Künstlerischen Betriebsbüro und der Regie. Ansprechpartner:in gegenüber den Abteilungen innerhalb des Probenprozesses. Führen des Regiebuches (Notierung aller für eine Inszenierung wichtigen Daten wie Positionen, Änderungen und/oder Streichungen im Text, Auftritte und Abgänge, Verwendung von Requisiten, Licht- und Musikstimmungen, usw.). Vorbereitung und Einrichten der Probenbühne, der Requisiten und der Bühnenelemente. Übernahme der Soufflage. Social Media relevante Inhalte in Absprache mit der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Anforderungen: Organisations- und Kommunikationstalent mit Fähigkeit zu einem lösungsorientierten und bereichsübergreifenden Denken und Handeln. Theaterpraktische Erfahrungen an Theatern in Form von Hospitanzen oder Assistenztätigkeiten. Einfühlungsvermögen in künstlerische Prozesse. Kenntnisse von Social Media. Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität. Bereitschaft zu flexiblen, theaterüblichen Arbeitszeiten (unregelmäßige Dienste, Arbeiten an Sonn- und Feiertagen)
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Referenzen bitte ausschließlich per Mail.

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Planer (m/w/d) für Solaranlagen gesucht!
 vom 23.07.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich einen Planer für Solaranlagen (w/m/d)
Aufgaben: Als Planer:in im Bereich Solar übernimmst du die elektrotechnische Planung und Auslegung von PV-Anlagen (Dach) in Kombination mit Industrie-Batteriespeichern sowie unserer Elektroladeinfrastruktur. Photovoltaikanlagen im Dachsegment legst du aus und optimierst sie. Deine Pläne erstellst du in der von uns zur Verfügung gestellten Planungssoftware. Du erstellst Elektroschaltpläne, elektrische Netzintegrationskonzepte, Regelungskonzepte und Schutzkonzepte unter Einhaltung aller relevanter Normen. Projektspezifisch und eigenverantwortlich sprichst du dich intern oder bei Bedarf mit dem Kunden ab. Du bist ein wichtiger Teil des internen Projektteams als Expert:in im Bereich Elektrotechnik. Du bist verantwortlich für die elektrotechnischen Belange im Projekt und unterstützt bei der Inbetriebnahme von PV-Anlagen.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/​Master/​Bachelor) der Fachrichtungen Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Energietechnik oder vergleichbarer Fachrichtung oder du kannst einen erfolgreichen Abschluss zur/zum staatlich geprüften Techniker/in bzw. Abschluss als Meister/in in der Fachrichtung Elektrotechnik nachweisen und verfügst über einschlägige Berufserfahrung. Du verfügst optimalerweise bereits über einschlägige Berufserfahrung in der technischen Planung von Photovoltaik­anlagen inkl. der Erstellung von Leistungs­verzeichnissen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich PV‑Anlagentechnik. Du verfügst über Kenntnisse zu aktuellen gesetzlichen Anforderungen, Normen und Richtlinien in Bereich der PV‑Anlagenplanung. Gute EDV-Anwenderkenntnisse. Führerschein von Vorteil.

 Kontaktadresse

* ISMS-Beratung
 vom 23.07.2024

Für einen unserer Bestandskunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem ISMS/C5-Berater (m/w/d)
Anforderungen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich ISMS - Kriterienkatalog C5. Zertifizierungen von mindestens einem der folgenden: Information Systems Audit and Control Association (ISACA) – Certified Information Systems Auditor (CISA) oder Certified Information Security Manager (CISM) oder Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC). ISO/IEC 27001 Lead Auditor oder vom BSI zertifizierter ISO 27001-Auditor für Audits auf der Basis von BSI IT-Grundschutz. Cloud Security Alliance (CSA) – Certificate of Cloud Security Knowledge (CCSK). (ISC)² - Certified Cloud Security Professional (CCSP). Erfahrungen im Bereich Cloud / Cloud Security. Nice to have: Erfahrungen im Umfeld Medizingeräte.
Start: ab sofort. Ende: 31.12.2024. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: remote.

 Kontaktadresse

* Projektassistent (m/w/d) - Regulatorik
 vom 23.07.2024

Unser Kunde in Baden Württemberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich Projektassistenz und Regulatorik.
Aufgaben: Anforderungsmanagement. Organisation der Arbeitspakete. Sicherstellung der Erreichung der Projektziele (Time, Budget und Quality). Enge und kontinuierliche Abstimmung mit den Gremien und Stakeholdern der Bank. Meilensteinplanung in Abstimmung mit den Projektleitern. PMO Service. Aufbereitung von Planungen und Ergebnissen zur Vorlage an das Management.
Anforderungen: Relevante Erfahrungen aus dem PMO. Umfangreiche Banken-Kenntnisse. Background-Erfahrungen im Regulatorik-Umfeld. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
Projektstart: 01.10.2024. Projektstandort: Baden-Württemberg. Projektdauer: 8 Monate. Auslastung: mindestens 80%. Remote-Anteil: nach Absprache.

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Quality Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 22.07.2024

Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz im Großraum Schwalm-Eder-Kreis, suchen wir ab sofort einen Quality Manager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Durchführung von internen Audits für Produkte, Prozesse und Systeme. Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des bestehenden integrierten Managementsystems gemäß ISO 9001 und ISO 14001. Unterstützung bei der Vorbereitung auf Rezertifizierungsaudit. Mitwirkung in der Qualitätsvorausplanung für neue Projekte (APQP). Durchführung und Freigabe von Bemusterungen für Kunden und Lieferanten (PPF-Verfahren / PPAP). Management von Kunden- und Lieferantenreklamationen unter Anwendung gängiger QM-Methoden, wie z.B. 8D-Report und 5-Why-Analyse.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder als Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/d) in einem produzierenden Unternehmen. Umfangreiche Erfahrung in der Planung und Durchführung von internen Audits. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsmanagement-Tools und -Methoden (z.B. 8D-Report, Kaizen, FMEA, PPF/PPAP). Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise Infor LN und/oder SAP S/4HANA.

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* Corporate Controller (m/w/d) - FP&A
 vom 22.07.2024

Unser Kunde in der Nähe von Braunschweig sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Übernahme der Verantwortung für das Corporate Planning und Forecasting.
Aufgaben: Erstellung von Unternehmensplänen- und Prognosen. Sicherstellung der Budgetierungs- und Forecast Prozesse. Durchführung und Bereitstellung strategischer Analysen. Intensive Kommunikation, einschließlich Präsentationen, mit dem Leadership-Team, vorstand und Aufsichtsrat. Beratung bei der Einführung von SAP S/4 HANA.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im Controlling, insbesondere im Corporate Planning und Forecasting. Internationale Konzernerfahrung auf Corporate-Ebene. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP SAC. Hands-On-Mentalität.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Braunschweig. Projektdauer: ca. 8-10 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Nach Absprache.

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* Bilanzanalyse Bank
 vom 22.07.2024

Qualifizierte Auswertung sämtlicher wirtschaftlicher Unterlagen, insbesondere Bilanzauswertung. Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse. Beurteilung von wirtschaftlichen Einheiten. Aufbereitung und Dokumentation der Analyseergebnisse.
Anforderungen: Abgeschlossene Bankausbildung. Fundierte Kenntnisse im beschriebenen Tätigkeitsbereich. Umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzauswertung. Kenntnisse in der Kreditsachbearbeitung sowie in agree 21 von Vorteil.
Beginn: schnellstmöglich. Laufzeit: 12 Monate. Projektumfang: Vollzeit. Ort: Hamburg. Hybrid Modell: 60% Homeoffice / 40% vor Ort (3 Tage HO/2 Tage vor Ort in der Woche)

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* Software-Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 19.07.2024

Software Inbetriebnahme-Manager (m/w/d) für das Gewerk MSR/Gebäudeautomation gesucht.
Aufgaben: Software-Inbetriebnahme. Überwachung des Terminplans. Schnittstellenkoordination der angrenzenden Gewerke. Abstimmung mit den Verantwortlichen Prüfsachverständigen. Teilnahme an Baubesprechungen.
Start: zeitnah nach Absprache. Laufzeit: 1 Jahr mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 5 Tage/ Woche (40 Std.) vor Ort. Standort: FFM.

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