Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Maler/in gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen einen erfahrenen und zuverlässigen Maler (m/w/d). Wünschenswert: Führerschein Klasse B sowie eigene Ausrüstung.
Aktuelle Baustelle: 83022 Rosenheim.

 Kontaktadresse

Social Media-Dozent (m/w/d)
 vom 26.03.2025

Wir suchen einen Online-Dozenten (m/w/d) für den Unterricht von Grundlagen, Strategie & Zukunftstechnologien, operative Umsetzung und Performance, Recht, Ethik und Krisenmanagement, wöchentliches Feedback zu Assignments (4 pro Modul), Betreuung und Bewertung eines Capstone-Projekts, Durchführung von Live-Sessions (4 UE/Tag + 1 UE Betreuung/Nachmittag) sowie Teilnahme an der mündlichen Abschlussprüfung.
Anforderungen: Fundiertes Fachwissen und Berufserfahrung. Leidenschaft für Lehre und moderne Didaktik. Erfahrung in Social Media Marketing, Recht/Compliance oder Psychologie von Vorteil. Kommunikationsstärke, Empathie und Zuverlässigkeit. Erfahrung in der Erwachsenenbildung.
Bitte sende deinen Lebenslauf + kurze fachliche Vorstellung (max. 1 Seite) per Email.

 Kontaktadresse

Möbeltransport
 vom 26.03.2025

Für gelegentliche Touren in Deutschland suchen wir einen Fahrer (m/w/d).
Wir transportieren fahrbare Möbel, welche nicht als Palettenware transportiert werden kann.
Details besprechen wir gerne telefonisch oder per E-Mail.

 Kontaktadresse

Mechaniker, Mechatroniker oder Elektroniker gesucht!
 vom 26.03.2025

Für unsere bundes- und europaweiten Projekte suchen wir engagierte und zuverlässige Mechaniker, Mechatroniker oder Elektroniker zur Unterstützung in den Bereichen: Wartung & Instandhaltung, Reparatur & Störungsbeseitigung, Betriebsbegleitung, Neumontage von Intralogistik-Anlagen (z.B. Fördertechnik, Regalbediengeräte)
Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Umgang mit Regalbediengeräten (RBG) oder Fördertechnik – dies ist jedoch keine Voraussetzung. Willkommen sind sowohl Einzelunternehmer als auch Teams oder Firmen, gerne auch aus dem europäischen Ausland. Eine faire und professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme – gerne mit kurzer Vorstellung und Angabe Ihrer Verfügbarkeit per Email.

 Kontaktadresse

Glasfasermontage
 vom 26.03.2025

Wir suchen eine polnische Montage-Firma für den Ausbau NE3 und NE4.
Aufgaben: Einblasen von Glasfaser-Kabeln. Montage von Telekommunikationsanlagen (MFG, Kvz, Hvt, FTTH, Muffen usw.). LWL-Messungen (OTDR, PMD, CD und Einfüge-Messungen). Auswertungen von LWL-Messungen (z.B. Fiberdoc). Herstellung von Hausanschlüssen (Pressungen und konventionelle, offene Bauweise) Netzebene 3. Setzen von Kabelschächten und -verteilern. Trassenbau. Übertragungswege. Modernes Equipment.

 Kontaktadresse

Tree Maintenance / Tree Climber
 vom 26.03.2025

For demanding tree climbing and arborist tasks, we are looking for freelancers with several years of professional experience to assist our Riyadh maintenance team.
Tasks: Perform pruning work on typical tree species. Use on difficult trees and hard-to-reach areas. Professional tree care Tree care of areas such as roads, highways, parks with a lift. Training for local nursing staff.
Skills: Basic knowledge in MS Office. Chainsaws license. Bring your own hedge trimmers and handsaws. Driver's license class 3 / class B. Good knowledge of English (conversational proof). Assertiveness. Independent and responsible work.

 Kontaktadresse

Inbetriebnahme-Ingenieur (m/w/d) - Rauchgasreinigungsanlagen
 vom 26.03.2025

Vorbereitung und Kontrolle der Komponenten vor den Tests. Mitwirkung bei der Übergabe zwischen Montage und Inbetriebnahme. Überwachung, Koordinierung und Durchführung von Kalttests (Cold Commissioning), Heißtests (Hot Commissioning), Probelaufphasen sowie Optimierung der Rauchgasreinigungsanlagen und der Wärmepumpen. Teilnahme an der Schulung des Kundenpersonals. Vertretung des Inbetriebnahmeleiters.
Anforderungen: Erfahrung in der Inbetriebnahme von ähnlichen industriellen Prozessen. Erfahrung in Müllverbrennungsanlagen oder ähnlichen Anlagen in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen oder Kenntnisse in der Rauchgasbehandlung (Taschenfilter, DENOX, Rückstandstransport, etc.) sind von Vorteil.
Einsatzort: Rauchgasreinigungsanlagen einer Müllverbrennungsanlage (Hamburg). Startdatum: März 2026. Projektdauer: 6+ Monate. Projektsprache: Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Onsite Support
 vom 26.03.2025

Vor-Ort-Support im Rahmen von IT-Rollouts, Hardwaretausch und Fehlerdiagnose. Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzhardware (Notebooks, Monitore, Peripherie). Abbau, Aufbau und Inbetriebnahme von Endgeräten. Dokumentation der Tätigkeiten in den entsprechenden Systemen. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und Ansprechpartnern vor Ort.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Onsite-Support, idealerweise im Rollout-Umfeld. Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Arbeitsplatzhardware. Kundenorientiertes Auftreten und professionelle Kommunikation. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich)
Tagessatz bis max. 340 € (inkl. aller Reisekosten). Start Mitte April (nach Ostern), Ende ca. Anfang/Mitte Juli.

 Kontaktadresse

Creature Modeler (m/w/d)
 vom 26.03.2025

As a Creature Modeler with facial expressions modeling experience, you have a strong understanding of anatomy and how to construct the topology to facilitate successful deformations. You should be experienced and passionate about modeling organic creatures as you will be responsible for bringing highly-realistic creatures to life.
Responsibilities: Construct facial expressions based on FACS or any provided facial kits. Work very closely with the Creature Supervisor to test and improve the outcome. Construct the topology to facilitate successful deformations. Participate in technical and aesthetic problem-solving discussions for the entire project.Capable of interpreting artistic direction with ease, with or without concept art. Thorough understanding of anatomy, form and proportions. Work closely with the team to ensure the visual targets are met and stylistically consistent.
Requirements: Minimum of 5 years of experience as a Creature Modeler / Organic Modeler. Proven experience with facial expressions and full body modeling for hyper realistic creatures. Proficiency in Maya, Z-Brush, Substance Painter, Marvelous Designer, and Photoshop. Knowledge of Linux system to perform daily tasks comfortably. Ability to maintain a positive attitude while juggling multiple tasks and requests at once. Self-motivated, strong communication skills and a collaborative team-player.

 Kontaktadresse

Akustik- und Trockenbau
 vom 26.03.2025

Wir suchen Nachunternehmen im Bereich Akustik und Trockenbau in Bremen und Niedersachsen.
Abrechnung nach Leistungsverzeichnis und Einheitspreise.

 Kontaktadresse

Schnittassistent/in gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen ab sofort Unterstützung in der Postproduktion als Schnittassistent/in vor Ort in Hamburg (10–20 Stunden pro Woche)
Aufgaben: Präzise und gewissenhafte Formatierung, Title Anpassung in der Post für Kunden- und Inhouse-Projekte. Einsatz von KI-Tools, um Abläufe smarter zu machen. Kamera-Support bei internen Shootings (kein Muss)
Anforderungen: Sicherer Umgang in Davinci Resolve. Grundkenntnisse in Davinci Fusion, solide Basics in Photoshop. Du arbeitest präzise und gewissenhaft. Gute Kommunikation auf Deutsch & Englisch (fließend)
Schick uns einfach eine Mail mit 2–3 Arbeitsproben, die zu den Aufgaben passen.

 Kontaktadresse

Facharzt für Pathologie
 vom 26.03.2025

Wir suchen für unsere Gemeinschaftspraxis für Pathologie in der Landeshauptstadt Schwerin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Facharzt für Pathologie (m/w/d), gerne als Teilhaber.
Aufgaben: Beurteilung histologischer und zytologischer Präparate. Erstellen von Befunden. Durchführung von Autopsien.

 Kontaktadresse

DaF-Lehrkraft gesucht!
 vom 26.03.2025

Selbstständiges Konzipieren und Halten von Lerneinheiten. Begleitung und Beratung von Geflüchteten und Menschen mit sprachlichem Förderbedarf. Weiterarbeiten und Implementieren eines DaF-Konzepts. Unterstützung, Anleitung, Motivation und Coaching von Menschen mit sprachlichem Förderbedarf während ihres Lernprozesses. Entwicklung und Implementierung neuer Projekte zur beruflichen Orientierung und Qualifizierung in der Gesundheitsbranche. Eigenständiges Vorantreiben von Themen und Projekten.
Anforderungen: Du hast DaF oder DaZ studiert und/oder verfügst über Erfahrung im Unterrichten. Du bist interessiert an digitalen Lernmethoden und/oder an der Gesundheitsbranche. Organisationstalent, Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen mit Förderbedarfen zeichnen dich aus. Du hast die Gelassenheit und Energie in einem Startup zu arbeiten und Strukturen mitzuentwickeln und aufzubauen. Du möchtest mit uns Ideen und Konzepte neu denken und erproben, z.B. wie Lernen und Arbeiten anders gelebt werden kann.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 26.03.2025

Für die Reinigung verschiedener Objekte suchen wir einen zuverlässigen Nachunternehmer.

 Kontaktadresse

Physiotherapeut (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen einen leidenschaftlichen Physiotherapeuten (m/w/d), der unser Team bereichert und unsere Patienten auf ihrem Weg zu einem aktiven und schmerzfreien Leben unterstützt.
Aufgaben: Durchführung von physiotherapeutischen Maßnahmen und Behandlungen. Erstellung individueller Therapiepläne unter Berücksichtigung der Bedürfnisse und Ziele der Patienten. Dokumentation von Behandlungsverläufen und Fortschritten. Teilnahme an Fortbildungen und Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung von Vorteil, jedoch auch motivierte Berufseinsteiger willkommen. Kenntnisse in manueller Therapie von Vorteil. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten. Flexibilität und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Textredakteur:in gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir wollen Großes bewegen, uns selbst verwirklichen und die Gesellschaft prägen. Wir glauben an die Kraft populärer Kultur. Wir leben Hiphop. Wir sind Teil einer Bewegung, die Menschen Identität gibt und sie verbindet.
Aufgaben: Du recherchierst, schreibst und gestaltest Inhalte, die die Szene bewegen – von News über Hintergrundartikel bis zu Social-Media-Posts. Mit deinem Gespür für Sprache, Trends und Zielgruppen bringst du Themen auf den Punkt und machst sie für unsere Community erlebbar. Du schreibst fundierte, unterhaltsame und kreative Texte – von News über Hintergrundartikel bis hin zu Social-Media-Captions. Du findest relevante Themen, gehst in die Tiefe und erzählst Geschichten, die die Hiphop-Community interessieren. Du hast im Blick, wie deine Texte auf Social Media anknüpfen, weitergedacht oder visuell ergänzt werden können.
Anforderungen: Du liebst Hiphop und hast tiefes Wissen in popkulturellen Themengebieten. Du hast Freude am Schreiben, einen eigenen Stil und passt dich verschiedenen Formaten an. Du hast praktische Erfahrung im Schreiben – idealerweise in einer Redaktion, im Social Media-Bereich oder einem vergleichbaren Umfeld. Wichtiger als dein Lebenslauf sind uns deine Texte. Du kennst die Community von Hiphop.de, weißt, was sie interessiert, und kannst dich auch in neue Zielgruppen hineinversetzen. Du arbeitest selbstständig, recherchierst gründlich und lieferst fundierte Texte. Wo nötig, holst du proaktiv Feedback ein oder bietest deine Hilfe an. Dein Fokus liegt auf Text, aber du verstehst, wie Inhalte auf TikTok und Instagram funktionieren. Du hast ein Gespür dafür, wie Text, Bild und Video zusammenwirken, und behältst aktuelle Trends im Blick. Du schreibst präzise, hast ein Gespür für Tonalität und bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit. Gutes Englisch ist Vorteil, aber kein Muss. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und bringst positive Energie ins Team.

 Kontaktadresse

Bauingenieur (m/w/d) - Tiefbau
 vom 26.03.2025

Wir bieten umfangreiche Projektmanagement- und Beratungsdienstleistungen für Offshore-Windenergie-Projekte. Unsere breit aufgestellten Expertenteams begleiten weltweit große Energieversorgungsunternehmen und Projektentwickler auf dem Weg ihrer Transformation.
Aufgaben: Koordination und Überwachung von Planungsprozessen für unser Tiefbauprojekt, inklusive Prüfung und Optimierung von Bauplänen sowie Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten. Identifikation und Bewertung von Planungs- und Bauänderungen, Dokumentation der Änderungen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Projektziele. Steuerung und Begleitung von Genehmigungsverfahren bei Behörden und anderen Genehmigungsstellen. Erstellung und Prüfung von Antragsunterlagen. Leitung und Steuerung von beauftragten Tiefbauunternehmen, inklusive Überwachung der Einhaltung von Projektanforderungen, Fristen und Budgets. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Überprüfung und Nachverfolgung von Baufortschritten gemäß den Projektzeitplänen. Zusammenarbeit mit Projektleitern, Behörden, Planungsbüros und anderen Fachabteilungen, um einen reibungslosen Ablauf des Projekts zu gewährleisten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Tiefbau oder vergleichbar). Erfahrung in der Steuerung von Planungs-, Genehmigungs- und Bauprozessen. Kenntnisse im Umgang mit relevanten Normen und Vorschriften. Sicherer Umgang mit CAD-Software und Planungstools. Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Montage - Messebau - Ladenbau
 vom 26.03.2025

Auf- und Abbau von Messeständen. Einlagerung der Messestände. Ladeneinrichtung, Ladenumbau und Ladenräumung. Anfertigung von Bauteilen. Wandgestaltung. Anbringung von Beleuchtung. Warenpräsentation. Montagen aller Art wie z.B. Möbelmontage, Containerbau.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick und Umgang mit Werkzeug - keine Ausbildung erforderlich. Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten gegenüber Kunden. Zuverlässigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit, Flexibilität. Teamfähigkeit und Reisebereitschaft ist erforderlich (Montagetätigkeit). Führerschein Klasse B wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

PHP-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Zur Verstärkung unseres Teams benötigen wir einen PHP-Entwickler (m/w/d) für die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung einer viel genutzten und komplexen Anwendung eines Automobilherstellers, Konzeption und Implementierung neuer Anwendungskomponenten und Webservices, Implementierung von Tests sowie Bugfixing und Optimierung.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als PHP-Entwickler/in. Fundierte Kenntnisse der modernen PHP-Programmierung. Erfahrung in der Entwicklung webbasierter Applikationen und APIs. Idealerweise Erfahrung mit Zend Framework bzw. Laminas. Erfahrung mit relationalen Datenbanken (MySQL, MS SQL und/oder Oracle) von Vorteil. Erfahrung mit Frontend-Technologien von Vorteil. Sicherer Umgang mit Tools wie git und composer, ggf. auch npm/yarn, etc. Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen. Analytische Denkweise. Ausgeprägte Lernbereitschaft. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Video-Content-Creator (m/w/d)
 vom 26.03.2025

Wir suchen ab sofort für München oder Berlin eine:n Video-Content-Creator:in.
Aufgaben: Produktion von Webvideos und Video-Formaten für verschiedene Nachrichtenportale und Social Media. Verarbeitung von Agentur-, Footage- oder selbstgedrehtem Videomaterial. Du produzierst Livestreams und Videointerviews. Du bist eigenständig für verschiedene Video-Drehs auf Presse-Terminen verantwortlich.
Anforderungen: Erfahrung als Video-Journalist (idealerweise in einer Online Redaktion). Sicherheit bei der Themenrecherche und der inhaltlichen Konzeption von Videos. Erste Erfahrung mit Video-Tools und erste Dreh- und Schnitterfahrung. Kreativ und offen für neue Formate und Ausspielkanäle. Exzellente Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sowie ein gutes Sprachgefühl. Bereitschaft zu Schichtdienst auch an Wochenenden und Feiertagen.

 Kontaktadresse

Architekt/Manager (m/w/d) - Service Desk Aufbau
 vom 26.03.2025

Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen erfahrenen Service Desk Aufbau Architekten oder Manager, der unser Team bei der Entwicklung und Implementierung eines effektiven und effizienten Service-Desk-Systems unterstützt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung, Gestaltung und Überwachung aller Aspekte unseres Service Desk-Betriebs, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden den bestmöglichen Support bieten.
Aufgaben: Entwicklung der Architektur des Service Desk-Systems, einschließlich der Auswahl geeigneter Technologien und Tools. Implementierung und Optimierung von ITIL-basierten Prozessen zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs. Führung und Schulung des Service Desk-Teams, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse haben. Pflege der Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Erwartungen erfüllt werden. Erstellung von regelmäßigen Berichten über die Leistung des Service Desks, einschließlich KPIs und Service Level Agreements (SLAs). Analyse und Lösung von komplexen Problemen, die im Service Desk-Betrieb auftreten können. Überwachung des Budgets für den Service Desk-Betrieb und Sicherstellung der Kostenkontrolle. Begleiten, Koordinieren und Sicherung von Zustandsänderungen, die von einem Lebenszyklusstatus in den nächsten einhergehen. Planung und Erstellung von Konzepten sowie Durchführung der Implementierung der Betriebsprozesse (ITIL). Definition und Koordination der Prozesse sowie Überwachung der Meilensteine zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Transition. Betreiben des Risikomanagements sowie Eskalationsmanagements. Überzeuge Kunden in Präsentationen und Vertragsverhandlungen. Gestaltung von Lösungen zusammen mit Sales-Teams, Partnern und Serviceeinheiten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT Service Management, vorzugsweise in einer Service Desk oder Support Umgebung. Fundierte Kenntnisse in ITIL und anderen relevanten IT Service Management Frameworks. Erfahrung in der Führung von Teams und der Implementierung von Veränderungen. Ausgezeichnete Kommunikation und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten. Erfahrung mit Ticketing Systemen und ITSM-Tools (z.B. ServiceNow, Jira). fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch.

 Kontaktadresse

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) - baubegleitende Qualitätssicherung
 vom 26.03.2025

Sie begleiten Projekte als Bauleiter. Sie überwachen Projekte im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung. Sie überwachen Projekte im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie verbinden Erfahrungen mit frischen Ideen. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Offenes, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (wir nutzen Archicad) und MS-Office.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lassen Sie dabei gern Ihren Lebenslauf und Ihre Projekte für sich sprechen und sparen Sie sich das Erstellen eines Anschreibens.

 Kontaktadresse

Fremdsprachen-Lehrkräfte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Iserlohn und Lüdenscheid Fremdsprachen-Lehrkräfte für alle Fremdsprachen. Es werden durch Sie unsere Firmen- und Privatkunden betreut.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung. Muttersprachler erwünscht, aber nicht notwendig. Online-Unterrichtserfahrung erwünscht, aber nicht notwendig. AEVO-Abschluss (AdA-Schein) erwünscht, aber nicht notwendig.

 Kontaktadresse

Projektmanagement - Kampagnen & Markenprojekte
 vom 26.03.2025

Wir wollen Großes bewegen, uns selbst verwirklichen und die Gesellschaft prägen. Wir glauben an die Kraft populärer Kultur. Wir leben Hiphop. Wir sind Teil einer Bewegung, die Menschen Identität gibt und sie verbindet.
Aufgaben: Du übernimmst projektweise Verantwortung für Kampagnen & Markenprojekte. Du steuerst Timings, Budgets & Prozesse – mit Struktur, Leidenschaft und einem Gespür für Menschen & Marken.
Anforderungen: Du liebst die Hiphop-Kultur und hast tiefes Wissen in popkulturellen Themengebieten. Du begeisterst Menschen für Ideen, baust starke Beziehungen auf und kommunizierst sicher mit Kund:innen & Kreativen. Du hast bereits Praxis im Projektmanagement, Account Management oder einem vergleichbaren Bereich. Du steuerst Projekte zielgerichtet und effizient zum Erfolg. Du arbeitest eigenständig, hast einen scharfen Blick fürs Detail und bleibst auch bei kurzfristigen Änderungen flexibel. Du kannst Kampagnen und Projekte kreieren, bewerten und optimieren. Du hast ein Gefühl dafür, welche Inhalte auf welchen Plattformen funktionieren. Du präsentierst Ideen visuell stark, kalkulierst präzise und bringst sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse mit. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und bringst positive Energie ins Team.

 Kontaktadresse

Conversion Rate Optimization Expert (m/w/d)
 vom 26.03.2025

Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit für die Landing Page Optimierung, die unsere Conversion Rates und Abschlussraten durch gezielte Maßnahmen spürbar verbessert. Der/die ideale Kandidat:in denkt nutzerzentriert, erstellt eigenständig Mockups und bringt umfassende Tool-Erfahrung mit, um datenbasierte Entscheidungen effizient umzusetzen.
Aufgaben: Analyse & Optimierung von Landing Pages im Hinblick auf Performance-KPIs (Conversion Rate, Abschlussrate, Bounce Rate). Erstellung und Implementierung von A/B-Tests & Multivariaten Tests. Entwicklung von UX-optimierten Mockups zur Verbesserung der Nutzerführung. Nutzung und Implementierung von Heatmaps, Session Recordings und Conversion-Tracking. Empfehlung und Einrichtung geeigneter Tools für Testing und Optimierung. Zusammenarbeit mit Design-, Marketing- und Entwicklerteams zur Umsetzung der Optimierungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Landing Page Optimierung mit Fokus auf Performance. Starkes UX-Verständnis und Expertise in Nutzerverhalten & Conversion Psychology. Praktische Erfahrung mit Mockup-Tools (z.B. Figma, Adobe XD, Balsamiq). A/B-Testing & Conversion-Optimierung mit Tools wie VWO, Optimizely oder Google Optimize. Erfahrung mit Heatmap- & Behavior-Tracking-Tools (z.B. Hotjar, Crazy Egg). Kenntnisse in Web-Analytics & Tracking-Setups (z.B. Google Analytics, GTM). Verständnis für CRO-Techniken (Conversion Rate Optimization). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Dev-Teams.

 Kontaktadresse

UX-Design
 vom 26.03.2025

Wir sind auf der Suche nach kreativen Freelancern, die als UX-Designer (m/w/d) agile Teams unseres Kunden in Nürnberg unterstützen. Sie sollten über umfassende Erfahrung im User Experience Design verfügen, sowie Erfahrungen im Umgang mit ServiceNow vorweisen können.
Aufgaben: Unterstützung agiler Teams als UX-Experte. Erstellung von UX-Grundlagen für unser digitales Dienstleistungsportal. Erhebung der fachlichen Anforderungen für die Implementierung des Digitalen Dienstleistungsportals mittels ServiceNow ESC. Erstellung von UX Design Pattern im agilen Kontext. Erarbeitung innovativer, nutzerzentrierter Lösungen. Coaching in Workshops mit agilen Teams und Anwendern. Konzeptionelle Unterstützung bei der Lösungsentwicklung bezüglich ESC-Oberflächen. Entwicklung Integrationskonzepten zusätzlicher Software-Suiten. Visualisierung von Lösungsansätzen durch Mockups und Prototypen. Durchführung von Machbarkeitsanalysen und Dokumentation. Präsentation und Durchführung von Workshops.
Anforderungen: Tiefe Kenntnisse in ServiceNow und dem Portal ESC. Erfahrung in der Barrierefreiheit von Benutzeroberflächen nach BITV2. Spezialwissen in MS Office. Nachweisbare Erfahrung mit agilen Projekten. Kenntnisse in der Atlassian-Suite: JIRA & Confluence.

 Kontaktadresse

Datenbankentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Datenmodellierung. Implementierung und Pflege von Anwendungslogik in PL/SQL. Datenbank Testing und Deployment. Fehleranalyse und -behebung. SQL-seitige Performanceoptimierung. DB- Betrieb und -Monitoring.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Datenbank-Entwickler. Erfahrung insbesondere mit Oracle, PL/SQL. Kenntnisse anderer SQL-Dialekte und Programmiersprachen von Vorteil. Verantwortungsbewusstsein und einen hohen Qualitätsanspruch. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Lieferfahrer/in gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen Sie zur Verstärkung in unserem Team als Fahrer (m/w/d) für täglich ab ca. 04:00 Uhr für ca. 2 Stunden, am Wochenende ca. 3 Stunden.
Aufgaben: Abholung und Verpacken bei unserem Partner-Bäcker. Auslieferung an private Haushalte, kein Kundenkontakt.
Anforderungen: Eigener PKW / Führerschein. Smartphone / Navigationssystem. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung.

 Kontaktadresse

Tiefbau, Elektroinstallation & Smart Meter
 vom 26.03.2025

Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Photovoltaik, Ladeinfrastruktur und Smart Metering und suchen zuverlässige Subunternehmer für unsere vielfältigen Projekte in den Regionen NRW, Bayern, Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg, Sachsen, Thüringen.
Tiefbau (für Ladeinfrastruktur und PV-Projekte): Zertifikate RSA, GW129, Straßenbaumeister von Vorteil. Erfahrung in Verkabelung und Tiefbauarbeiten für Ladeinfrastruktur und PV-Anlagen. Erfahrung in Asphaltierung, Herstellen von Splittbetten, Herstellung von Fundamenten.
Elektroinstallation für EV Charger (Ladeinfrastruktur): Erfahrung in der Installation von AC/DC Ladepunkten für Elektrofahrzeuge. Kenntnisse in der Netzwerkanbindung und Integration von Ladeinfrastruktursystemen. Idealerweise Erfahrung im Bereich Lastmanagement und EV-Charging Solutions.
Elektriker für Smart Meter Einbau: Erfahrung in der Installation und Kalibrierung von Smart Metern. Kenntnis in Netzanschlüssen und elektrischen Messsystemen. Erfahrung im Umgang mit Kommunikationsschnittstellen und Smart Grid Technologien.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 26.03.2025

Wir suchen 4 Trockenbauer (m/w/d) für eine Großbaustelle (nur Wände) in Frankfurt am Main.

 Kontaktadresse

Unterhaltungskünstler (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir vom 16. bis 27. Juli 2025 eine/n Event Presentation Entertainment Act (Unterhaltungskünstler/in oder Gruppe).
Aufgaben: Entwickele und Probe mehrere kurze Aufführungen, z.B. artistische Shows, Tanzperformances, Songs oder andere Formate und Aufführung dieser während der Games Time auf dem Field of Play / Spielfeld. Du gestaltest deine Performance unter Einhaltung der RR2025 Musik- und Eventrichtlinien. Nenne uns eine Kontaktperson, welche die Gruppe im Vorfeld und während der Veranstaltung koordiniert. Enger Austausch mit dem Venue Producer (Regisseur/in) vor Ort um Zeiten und sportspezifische Abläufe abzustimmen. Idealerweise Unterstützung bei der Unterhaltung während des Events - z.B. Cheering, Entertainment am Spielfeldrand oder beim Einlaufen der Athlet/innen. Kreiere eine stimmungsvolle Atmosphäre für die Zuschauer/innen und die Athlet/innen während des Wettkampfes.
Anforderungen: Erfahrung mit Live-Auftritten (am besten im Sportbereich und idealerweise Erfahrung mit RR2025-Sportarten). Deine eigene Choreographie, Musik, Kostüme, Equipment oder Instrumente. Kein großes Set-up und wenig Equipment. Fähigkeit, das Publikum zu unterhalten, großartige Stimmung und positive Vibes zu kreieren. Sehr gut Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Fähigkeit, im Team zu arbeiten. Du magst dynamische Live-Auftritte.
Für folgende Standorte und Sportarten stellen wir ein: Berlin: Volleyball, Essen: Bogensport Basketball, Fechten, Gerätturnen, Rhythmische Sportgymnastik, Taekwondo, Tennis, Judo, Tischtennis, Duisburg: Beach Volleyball, Rudern, Wasserball, Hagen: Basketball, Bochum: 3x3 Basketball, 3x3 Rollstuhlbasketball, Leichtathletik.

 Kontaktadresse

* Systemadministrator (m/w/d) - QRadar
 vom 26.03.2025

Administration von Betriebssystemen und darauf laufenden SIEM/SOAR Anwendungen. Planungen von Releases sowie von Tests. Implementierung neuer Funktionalitäten in bestehende Systeme. Kapazitätsplanung sowie das Monitoring der Performance im Bereich SIEM/SOAR. Troubleshooting sowie die dazugehörige Dokumentationserstellung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in der Administration von Linux-Betriebssystemen sowie mit QRadar Funktionen und Konfigurationen. Routinierter Umgang mit Anwendungen im Bereich SIEM/SOAR. Know-how in den Skriptsprachen Python, Perl oder Shell-Scripting. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 95% Remote.

 Kontaktadresse

Rolloutmanager (m/w/d) - Windows Upgrade
 vom 26.03.2025

Gesucht wird ein Experte, der das Update der Hardware im Unternehmen von Windows 10 auf Windows 11 umsetzt. Hierbei werden sowohl Inplace Upgrades sowie Hardwaretauschs durchgeführt um einen möglich reibungslosen Ablauf im täglichen Geschäft zu garantieren.
Anforderungen: Hardwaretausch. Implementierung. Upgrade/Update Windows 10 auf 11, ITSM, Inplace Upgrade, PC Installation. Erfahrung Matrix 42 (Grundkenntnisse oder besser).
100% Auslastung. Standort: D3/ 100% Vor Ort. Dauer: 6MM+ Starttermin: 07.04.2025.

 Kontaktadresse

* PR-Manager (m/w/d) - Bereich Messe
 vom 26.03.2025

Für unseren Kunden, ein Messeveranstalter, suchen wir einen Interim PR Manager Messe (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der internationalen PR-Strategie in den Bereichen Sport, Fashion und Health. Steuerung der PR-Agentur und enge Abstimmung mit dem Marketingteam zur Erreichung der Kommunikationsziele. Koordination und Umsetzung von PR-Maßnahmen und Events in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen. Proaktive Pflege und Erweiterung eines internationalen Netzwerks im Bereich Media Relations. Analyse der PR-Maßnahmen anhand von KPIs und kontinuierliche Optimierung der Media-Value-Tracking-Tools. Enge Zusammenarbeit mit dem Team-Lead und Unterstützung der Teammitglieder in ihren Verantwortungsbereichen. Kommunikation und Zusammenarbeit mit C-Level-Entscheidungsträger/innen und VIPs aus Sport und Politik.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der internationalen PR, idealerweise im Sport-, Fashion- oder Health-Bereich. Erfahrung in der Kommunikationsplanung und Umsetzung bei Großveranstaltungen oder Markenauftritten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten, insbesondere im Umgang mit Entscheidungsträger/innen. Strategisches Denken und die Fähigkeit, PR-Maßnahmen Hands-on umzusetzen, einschließlich Pressemitteilungen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Empathische Führungskompetenz mit Durchsetzungsvermögen und ohne autoritäres Auftreten.
Start: ab sofort. Auslastung: 25h - 35h /Woche. Dauer: 12 Monate. Remote: 60%

 Kontaktadresse

Küchen-/Frühstücks-Hilfe gesucht!
 vom 26.03.2025

Ab sofort suchen wir einen erfahrenen Nachunternehmer (m/w/d) für Küchentätigkeiten in Teltow.
Aufgaben: Sie bereiten Frühstück für 3 Etagen vor. Auf jeder Etage sind ca. 20 - 24 Bewohner (m/w/d). Sie werden Tische abräumen, die Küche reinigen und Mittagessen auf die Etagen bringen.
Die Zeiten sind von 4:30 bis 13:30 Uhr von Montag bis Freitag.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
vorwärts