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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Verfahrenstechniker (m/w/d) - Anlagenbewertung
 vom 18.11.2025

Sie bewerten vor Ort die Funktionsfähigkeit, Effizienz und Betriebssicherheit von Dampfreformierungsanlagen. Sie führen detaillierte Inspektionen und Instrumentierungsprüfungen an zentralen Anlagenteilen wie Reformeröfen, Katalysatoren, Wärmetauschern, Gasreinigungssystemen und Kompressoren durch. Sie analysieren Prozessdaten, um thermische Wirkungsgrade, Dampf-Kohlenstoff-Verhältnisse, Katalysatorleistung und Anlagenzuverlässigkeit zu beurteilen. Sie identifizieren betriebliche Ineffizienzen, Engpässe und potenzielle Schwachstellen im Reformersystem. Sie prüfen Sicherheitssysteme wie Alarme, Sicherheitsventile und Notabschaltsysteme auf Einhaltung der geltenden Normen und Richtlinien. Sie kontrollieren potenzielle Gefahrenquellen wie Korrosion, Gasleckagen und thermische Belastungen. Sie entwickeln konkrete Vorschläge zur Steigerung der Energieeffizienz, zur Verlängerung der Lebensdauer von Komponenten und zur Erhöhung der Produktionsleistung. Sie empfehlen Modernisierungen an Steuerungs- und Messsystemen sowie alternative Betriebsstrategien. Sie schlagen Strategien für die Ersatzteilbevorratung vor und differenzieren zwischen Überwachung und Lagerhaltung. Sie erstellen technische Berichte mit datengestützten Analysen, fotografischer Dokumentation und priorisierten Handlungsempfehlungen. Sie präsentieren Ihre Ergebnisse gegenüber dem Anlagenmanagement und den technischen Teams. Sie arbeiten eng mit den Betriebs-, Instandhaltungs- und Engineering-Teams zusammen, um Betriebsprobleme vollständig zu erfassen. Sie vermitteln Schulungen und Handlungsempfehlungen zu Wartung, Fehlersuche und Best Practices im Anlagenbetrieb. Sie stellen sicher, dass alle überprüften Anlagen den nationalen, lokalen und branchenspezifischen Sicherheits- und Umweltvorschriften entsprechen.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen (m/w/d), Verfahrenstechnik (m/w/d) oder Maschinenbau (m/w/d). Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung, Optimierung oder Bewertung von Dampfreformierungsanlagen oder vergleichbaren Prozessen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Fehlerdiagnose, Prozessoptimierung und Kalibrierung von Mess- und Regeltechnik. Sie sind mit den Prozessen der Wasserstoff- oder Synthesegaserzeugung sowie mit Anlagen der Ammoniakproduktion vertraut. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und können Prozessdaten, Regelkreise und technische Fließbilder sicher interpretieren. Sie arbeiten routiniert mit Simulations- und Prozessmodellierungssoftware wie Aspen Plus oder HYSYS. Sie formulieren präzise technische Berichte und präsentieren komplexe Sachverhalte klar und verständlich. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, verstehen sich jedoch ebenso auf die enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams vor Ort. Sie besitzen idealerweise Zertifizierungen als Professional Engineer, in Arbeitssicherheit (z.B. OSHA, HAZOP) oder im Projektmanagement. Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen und kurzfristig Einsätze an verschiedenen Industrie-Standorten wahrzunehmen. Sie verfügen über Kenntnisse zu Katalysatoren, Reformeröfen, Dampferzeugungssystemen und Gasreinigungstechnologien wie PSA- oder Membrananlagen. Sie sind mit aktuellen Entwicklungen und Trends in der Dampfreformierung und Prozessintensivierung vertraut. Sie bringen die körperliche Eignung mit, um in industriellen Umgebungen zu arbeiten, einschließlich Arbeiten auf Leitern, in engen Räumen und unter Nutzung persönlicher Schutzausrüstung.
Projektstandort: vsl. Frankfurt mit Reisebereitschaft. Startlaufzeit: Q1/2026 (ca. eine Woche vor Ort, eine Woche Vor- und Nachbereitung)

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Marketing / Email-Newsletter / Content Erstellung
 vom 18.11.2025

Aufbau und Betrieb einer eigenständigen Newsletter-Webseite inklusive Struktur, Design, SEO-Grundlagen und laufender Pflege. Kontinuierliche Recherche und Kuratierung relevanter Themen rund um Remote-Arbeit, Future of Work, alternative Remote-Jobs und Hidden Opportunities. Aktive Lead-Generierung und Aufbau einer Abonnentenbasis (z.B. über Social Media, Partnerschaften, SEO, Gastbeiträge, Communities). Erstellung und Versand regelmäßiger Newsletter inkl. Content-Konzept, Redaktion, Layout und Performance-Auswertung. Vollständige Verantwortung für Wachstum, Qualität und Weiterentwicklung des Newsletter-Produkts – inklusive Testing, Optimierungen und Reporting.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Aufbau und Betrieb von Newslettern (z.B. über Substack, Beehiiv, MailerLite, ConvertKit o.Ä.). Sehr gute Recherche-, Copywriting- und Content-Kuratierungsfähigkeiten, idealerweise im Bereich Remote-Work oder digitalen Karrieren. Erfahrung im Bereich Audience-Aufbau: Social Media, organisches Wachstum, Community-Aufbau oder Performance-Marketing-Grundlagen. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und Projekte komplett "End-to-End" zu betreuen. Unternehmerische 80/20-Mentalität, pragmatischer Workflow und Drive, Neues auszuprobieren und messbar zu verbessern.
Arbeitsaufwand ca. 20 Std. pro Monat

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3D Printing & Video Content Creator (m/w/d)
 vom 18.11.2025

Wir suchen einen motivierten 3D Printing & Video Content Creator (m/w/d), der/die Lust hat, mit uns kreative Projekte umzusetzen. Wenn du 3D-Druck liebst, gerne Videos produzierst und Freude an DIY-Projekten hast, passt du perfekt in unser Team.
Aufgaben: Fertigung von 3D-Modellen in unserem voll ausgestatteten MakerSpace (3D-Drucker, Kamera, Beleuchtung, Arbeitsplatz). Produktion kurzer, ansprechender Videos vom Druckprozess über den Aufbau bis zur finalen Präsentation. Einfache Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro (Schnitt, Texteinblendungen, Musik/Voice-over).
Anforderungen: Interesse an 3D-Druck, DIY und Content Creation. Erste Erfahrung im 3D-Druck wünschenswert, aber kein Muss. Spaß an Film, Foto und kreativer Gestaltung. Grundkenntnisse in Videoproduktion / Premiere Pro von Vorteil. Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Sichere Kommunikation in Deutsch oder Englisch.
Voll ausgestattetes Profi-Setup - kein eigenes Equipment nötig. Flexible Arbeitszeiten & 24/7 Zugang zu unserem Büro in München. Vergütung pro Video (Höhe wird individuell vereinbart, abhängig von Anzahl und Umfang der Videos). Unterstützung durch How-To-Guides sowie Einarbeitung in 3D-Druck und Videoproduktion.
Bitte senden uns eine Kurzbewerbung mit Angabe deiner Erfahrungen per Email.

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* TGA-Planer (m/w/d) - HKL
 vom 18.11.2025

Für einen unserer Kunden sind wir auf der Suche nach einem TGA-Planer (m/w/d) HKL mit Anlagenbauerfahrung in Ratingen.
Aufgaben: Berechnung und Bewertung von Mengen sowie Erstellung von Kostenkalkulationen in der Angebotsphase für Heizungs-, Klima-, und Lüftungsanlagen (HKL) sowie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen (RWA). Ausarbeitung technischer Spezifikationen für die Anfrage von Leistungen sowie die Planung und Beschaffung technischer Anlagen (Heizung, Klima, Lüftung). Fachliche Unterstützung und Koordination der Planung sowie Steuerung und Überwachung der ausführenden Firmen während der Umsetzungsphase. Rechtzeitige Identifikation und Kommunikation von Abweichungen in Bezug auf Qualität, Termine, Budget oder Kundenanforderungen. Erstellung und Pflege interner Richtlinien, Standards und Vorlagen zur Optimierung der Projektabläufe. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Projektbeteiligten, um eine reibungslose Projektabwicklung sicherzustellen.
Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine qualifizierte Fachschulausbildung im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung (TGA), idealerweise im Anlagenbau oder in der Planung thermischer Anlagen. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Erfahrung im Umgang mit CAD-Programmen sowie der Aufstellungssoftware Navisworks. Fundierte Kenntnisse der deutschen und europäischen Normen und Richtlinien im Bereich TGA. Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich.
Start: 02/2026. Laufzeit: 6 Monate. Einsatzort: remote / gelegentliche Einsätze im Büro und auf der Baustelle vor Ort möglich.

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* SAP IS-U Projektleitung
 vom 18.11.2025

Für einen unserer wichtigsten Kunden in der Energiewirtschaft suchen wir aktuell eine Projektleitung für die Ablösung von SAP IS-U auf eine S/4HANA-Utilities-Landschaft. Es handelt sich um ein langfristiges Projekt mit Vollzeit Auslastung. Das Projekt bietet nach einem intensiven Onboarding die Möglichkeit auf hybrides Arbeiten.
Aufgaben: Gesamtverantwortung für die Planung, Koordination, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung des SAP IS-U Ablösung Programms hin zu S/4HANA Utilities. Analyse, Bewertung und Optimierung von Systemarchitekturen und End-to-End-Geschäftsprozessen. Verantwortung für die Einhaltung von regulatorischen Vorgaben (z.B. GPKE, MaBiS, EnWG). Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Geschäftsführung und Vorstand. Fachliche Führung und Steuerung von Systemintegratoren und Dienstleistern in einem Multi-Vendor-Setup. Fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Mitgestaltung des Auf- und Ausbaus eines SAP-Utilities-Kompetenzteams.
Anforderungen: Mindestens 8 Jahre Erfahrung in leitenden Rollen in IT-Transformationsprojekten, davon mindestens 4 Jahre im SAP-Utilities-Umfeld (IS-U / S/4HANA). Nachweisbare Führung mindestens eines großen SAP Migration Projektes als Gesamtprojekt-/Programmleitung. Tiefes Verständnis der energiewirtschaftlichen Prozesse im Netzbereich sowie sehr gute Kenntnisse in SAP IS-U und idealerweise S/4HANA Utilities (inkl. relevanter Komponenten und Integration). Fundierte Erfahrung in klassischen, agilen und hybriden Vorgehensmodellen. Ausgeprägte Führungspersönlichkeit und strategisches/ unternehmerisches Denken.
Start: ab sofort, spätesten 01.02.2026. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Hybrid, Niedersachsen.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Galabau
 vom 18.11.2025

Wir sind ab sofort für ein Bauvorhaben in Altdorf auf der Suche nach deutschsprachigen und erfahrenen Subunternehmer/innen für den Außenanlagenbau.

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* Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB & IFRS
 vom 18.11.2025

Durchführung und Abstimmung kreditorischer HGB-Buchungen inklusive der Übernahme offener Zulieferungen. Erstellung und Analyse von Verbindlichkeitsspiegeln sowie Aging-Auswertungen. Bearbeitung und Übergabe von HGB Notes sowie Kontenabstimmungen zum Hauptbuch. Analyse und Zuordnung periodenfremder Aufwendungen/Erträge sowie Abstimmungen zu AR/AP-Positionen. Kontenabstimmungen nach IFRS und Umbuchungen zwischen verbundenen Unternehmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzwesen. Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung nach HGB und IFRS. Sicherer Umgang mit Hauptbuchprozessen (R2R) und Kontenanalyse. Expertise in relevanten Tools wie DML Navigator, SAP/Finanzsystemen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in München, 80% Remote.

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Winterdienst
 vom 18.11.2025

Wir suchen für mehrere Discounter in München-Sendling einen zuverlässigen Winterdienst-Service für Einsätze bis 31.03.2026.

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Performance Marketing
 vom 18.11.2025

Zur Gewinnung neuer Geschäftskunden suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) im Performance Marketing (B2B), der unsere Online-Anzeigen plant, umsetzt und laufend optimiert.
Aufgaben: LinkedIn Ads. Entwicklung einer Online-Strategie zur B2B-Neukundengewinnung. Planung und Umsetzung von Online-Anzeigenkampagnen, z.B. Google Ads. Zielgruppen-Definition und laufende Optimierung der Kampagnen. Erstellung und Test von Anzeigentexten und -varianten. Zusammenarbeit mit uns bei Landingpages / einfachen Funnels. Auswertung der Kampagnen und klare Berichterstattung zu Ergebnissen und nächsten Schritten.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing, bevorzugt im B2B-Umfeld. Erfahrung mit Dienstleistungen (ideal: IT, Agenturen oder ähnliche Branchen). Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Plattform: LinkedIn Ads, Google Ads. Sicherer Umgang mit Conversion-Tracking, einfachen Landingpages / Formularstrecken. Du arbeitest strukturiert, denkst in Zahlen und kannst Ergebnisse verständlich erklären. Zuverlässige, ehrliche Kommunikation, gerne remote. Erfahrung mit Lead-Kampagnen (B2B), idealerweise mit klar messbaren Ergebnissen.

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* CAD-Teamlead (m/w/d)
 vom 18.11.2025

Mein Kunde, ein führendes Unternehmen der Industrie-, Energie- und Versorgungstechnik, sucht zur Unterstützung laufender und neuer Anlagenbauprojekte einen erfahrenen CAD-Teamlead / Senior Konstrukteur (m/w/d) in einer Interimsrolle. Der Fokus liegt auf fachlicher und disziplinarischer Führung, prozessualer Weiterentwicklung, Ressourcenplanung sowie aktiver Mitarbeit in der Konstruktion.
Aufgaben: Leitung eines Teams aus ca. 15 CAD-Zeichnern/Konstrukteuren. Führen von Personalgesprächen, Bewertungen & Mitwirkung bei Hiring-Entscheidungen. Verantwortung für fachliche Qualität, Methoden, Standards und Prozesse. Erstellung, Anpassung und Pflege von CAD-Modellen, Zeichnungen und Schemata. Konstruktion von Anlagenlayouts, Rohrleitungen, Equipment-Platzierungen. Stahl- und Halterungskonstruktionen sowie R&I / P&ID-Schemata. Revision und Aufbau von Bestandsunterlagen (As-Built). Technische Klärungen zu Zeichnungen, Anforderungen & Schnittstellen. Voll Verantwortliche, softwaregestützte Ressourcenplanung. Nutzung und Weiterentwicklung von MS Project & Excel-basierten Tools. Strategische Entscheidungen zur optimalen Auslastung & Priorisierung. Key-User für CAD-, Daten- und Dokumentationssysteme. Systemübergreifende Betreuung (z.B. Autodesk Plant 3D, Revit, Civil 3D, Dynamics-Systeme, DMS, Plant Data Manager). Pflege, Monitoring und Unterstützung der Datenbank-basierten CAD-Umgebung. Unterstützung der Mitarbeitenden bei technischen/IT-basierten Problemen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung (Konstruktion, Energie-/Verfahrenstechnik oder vergleichbar). Mindestens 5–10 Jahre Erfahrung im industriellen Anlagenbau (Industrie-, Energie-, Prozessanlagen). Tiefes Know-how in der Detailkonstruktion & CAD-gestützten Planung. Sehr gute Kenntnisse in Autodesk Plant 3D, AutoCAD, idealerweise Revit & Civil 3D. Erfahrung in DMS & Plant Data Manager. Sicherer Umgang mit P&ID / R&I, Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung. Grundlegende Kenntnisse in Thermodynamik. SQL-Grundlagen für datenbankgestützte CAD-Systeme. Erfahrung in Ressourcenplanung (MS Project, Excel). Sprachkenntnisse: Deutsch ist Muss, Englisch-Grundkenntnisse ausreichend.
Beginn: ab sofort. Auslastung: Vollzeit (40h die Woche). Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Großraum Sachsen-Anhalt (1-2 Monate vor Ort) & Remote.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

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* Finance & Reporting Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2025

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus der Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsbranche, suchen wir ab sofort einen Interim Finance & Reporting Manager (m/w/d)
Aufgaben: Sie setzen einheitliche Reporting-Prozesse in den europäischen Gesellschaften um und sorgen für deren Standardisierung. Sie bringen die Finanzbuchhaltungen auf den geforderten US-Reporting-Standard und stellen eine korrekte Intercompany- und Verbindlichkeitsabstimmung sicher. Sie definieren Buchungsvorgaben und Kontenstrukturen so, dass das Excel-Reporting in die USA reibungslos funktioniert. Sie überwachen das Reporting, beheben Fehler und stellen einen stabilen Ablauf sicher. Sie koordinieren die Prozesse in unterschiedlichen ERP-Systemen (SAP, Navision, Sage) und begleiten perspektivisch die Harmonisierung. Sie buchen nur punktuell selbst (z.B. bei Falschbuchungen oder Prozessstaus). Sie reisen bei Bedarf zu europäischen Standorten (Deutschland, Spanien, Schweiz, Frankreich); der Großteil der Arbeit erfolgt remote.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Accounting, idealerweise mit Konzern- oder Controlling-Hintergrund. Sehr starke Excel-Skills und Routine im Umgang mit verschiedenen ERP-Systemen. Fähigkeit, Reporting-Strukturen zu gestalten, Prozesse zu vereinheitlichen und effizient umzusetzen. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch und Spanisch sind ein Plus. Abschlusssicherheit oder tiefes Steuerrecht sind nicht erforderlich – entscheidend sind Prozess-, Struktur- und Reporting-Expertise.
Einsatzort: überwiegend Remote / hohe Reisebereitschaft nötig. Auslastung: Vollzeit. Start: ab sofort. Laufzeit: 4-6 Monate mit der Option auf Verlängerung.

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Französich-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Trainer/innen, die Erwachsene dabei unterstützen, Französisch zu lernen bzw. die Sprachkenntnisse zu verbessern und zu festigen. Die Kurse finden wöchentlich in unseren Kursäumen in Bad Krozingen oder Gundelfingen oder direkt im Unternehmen des Kunden in Kleingruppen mit bis zu acht Teilnehmern bzw. als Einzeltraining statt.
Aufgaben: Französisch-Unterricht Niveau B2; Ziel: C1. Selbständige Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Abstimmung der Inhalte und Aktivitäten auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen. Gestaltung einer positiven, aktiven und vertrauensvollen Lernatmosphäre. Interaktive und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts mit zahlreichen Sprechanlässen auf Basis der internen Kurskonzepte. Orientierung am GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen). Unterstützung und Motivation der Teilnehmer beim Erreichen ihrer Lernziele. Unterricht ausschließlich in der Zielsprache. Konstruktiver Umgang mit Fehlern.
Anforderungen: Qualifizierter Hochschulabschluss. Zertifizierte Qualifikation als Sprachtrainer/in. Pädagogische Ausbildung (z.B. Lehramt, Pädagogik …). Unterrichtserfahrung mit Erwachsenen (Privat/Unternehmen). Derzeit in pädagogischer Ausbildung (z.B. Lehramtsstudium). Erfahrung durch ehrenamtliche Leitung von Gruppen (Erwachsene).
Schicke uns per E-Mail deinen Lebenslauf und schildere uns bitte, warum du mit uns zusammenarbeiten möchtest.

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Planer/Zeichner (m/w/d) - AutoCAD MEP
 vom 18.11.2025

Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir auf der Suche nach einem Planer/Zeichner AutoCAD MEP (inkl. Lizenz)
Aufgaben: Zeichnung/Planung im Bereich Kältetechnik (Rohrleitungsnetze, Kühlzellen, Kältesätze, etc.) mittels AutoCAD MEP für diverse Kundenprojekte. Ziel ist die Übergabe der DWG-Dateien und der Montagepläne (PDF).
Anforderungen: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der 3D-Zeichnung/Planung mit AutoCAD MEP (Mechanical, Electrical, and Plumbing). Lizenz für AutoCAD MEP Version (ab 2021) muss vorhanden sein. Erfahrungen in der Zeichnung im Bereich Kühlräume / Kälteanlagen / Kältetechnik (speziell Rohrleitungen/P&Ids/R&I (Kälte Mittelleitung, Wasserleitungen), Kühlzellen, Kältesätze/Kältewassersätze/Chiller, etc.). Erfahrung mit baulichen Themen / Verständnis für Bauzeichnungen. Erfahrung in der Erstellung von Montageplänen (mit Bemaßung etc.). Erfahrungen im Pharma-Umfeld. Erfahrungen in der Koordination zu Schnittstellen wie Lüftung, Sprenkler und anderen Gewerken.
Auslastung: 20-50%. Einsatzort: 100% remote. Dauer: 4 Wochen+++. Starttermin: 26.11.2025.

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Editor (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2025

Wir suchen eine/n Editor/in, der/die Lust hat, moderne Schnittstile mit innovativer KI-Technologie zu verbinden. Du unterstützt uns projektweise bei der Postproduktion von Werbe- und Social-Media-Projekten.
Aufgaben: Schnitt von Social-Media- und Werbevideos in modernen, dynamischen Stilrichtungen. Einsatz von KI-Tools. Erstellung von kurzen Snippets, Reels und Werbeassets. Umsetzung von Feedbackrunden und finaler Export für verschiedene Plattformen.
Anforderungen: Erfahrung mit Adobe Premiere Pro, DaVinci Resolve oder Final Cut Pro. Interesse oder Erfahrung im Umgang mit KI-basierten Tools (z.B. Runway, Pika, Veo, Descript, Opus Clip oder ElevenLabs). Gespür für moderne Trends und visuelles Storytelling. Eigenständige, zuverlässige und schnelle Arbeitsweise. Motivation, neue Technologien kreativ einzusetzen.
Gehalt: 20€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 1–20 pro Woche.

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Grünpflege / Erdbau / Pflasterbau
 vom 18.11.2025

Wir suchen derzeit kompetente Subunternehmen für folgende Tätigkeiten: Neubau, Gestaltung und Instandsetzung von Mauern, Wegen und Pflanzflächen sowie Pflaster- und Plattenflächen, Ausführung von Erdarbeiten, Wegeinfassungen aus Natursteinen oder Betonkantensteinen und Grünpflege.
Anforderungen: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger/innen mit Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen. Sie sind körperlich belastbar und haben Spaß an der Arbeit im Freien. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (wünschenswert BE). Sie sind zuverlässig und arbeiten selbstständig, präzise und sauber. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse.

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Gebäudereinigung
 vom 18.11.2025

Wir suchen Nachunternehmen für Objekte im Raum Göttingen / Hannover-Münden / Höxter/ Eschwege.

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Winterdienst
 vom 18.11.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer (m/w/d) für eine kleine Winterdienst-Tour in Lichtenberg.
Der Einsatz dauert maximal drei Stunden pro Runde. Abgerechnet wird pro Einsatz mit 105€, zusätzlich gibt es am Monatsende die gleiche Summe noch einmal als Bereitschaftspauschale.

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Kinderbetreuung
 vom 18.11.2025

Wir suchen laufend in Nürnberg Kinderbetreuungspersonal, welches Zeit und Lust hat, Kinder auf Veranstaltungen zu betreuen.
Mindestalter beträgt 18 Jahre und ein aktuelles erweitertes, polizeiliches Führungszeugnis muss vorgelegt werden.
Die nächsten Einsätze finden vom 20.-23.11.25 ganztägig statt.

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Senior Projekt-Manager (m/w/d) - BMS Systeme / SPOC
 vom 18.11.2025

Für ein laufendes Automotive-BMS-Projekt suchen wir einen erfahrenen Projekt-Manager mit tiefem technischen Verständnis für Battery Management Systeme (BMS). Die Person übernimmt die Rolle des SPOC (Single Point of Contact) und ist die zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen dem externen Automotive OEM (Kunde), dem internen deutschen Team (ca. 15 Personen), dem internen indischen Team (ca. 20 Personen)
Aufgaben: Hauptansprechpartner für den externen OEM. Sicherstellung eines konsistenten Informationsflusses zwischen allen Teams. Eskalationsmanagement, Statusreports, Klärungen und Abstimmungen. Technische Entscheidungen und Anforderungen fachlich einordnen und vertreten. Planung, Priorisierung und Delivery-Management. Führung und Koordination internationaler, verteilter Teams.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive BMS. Fundiertes Wissen zu HV-Batteriesystemen, Diagnose-, Safety- und Monitoring-Konzepten. Kenntnisse relevanter Standards (ISO 26262, ASPICE). Erfahrung als SPOC und in der Steuerung internationaler Teams. Sehr gute Englischkenntnisse, souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zur On-Site-Präsenz in Darmstadt (insbesondere zu Beginn.
Projektort: Darmstadt (On-Site zu Beginn, später hybrid möglich). Bereich: Automotive – Battery Management Systems. Start: asap. Laufzeit: ca. 12–15 Monate.

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Ökotrophologe (m/w/d) gesucht!
 vom 18.11.2025

Wir suchen einen Ökotrophologen (m/w/d) im Homeoffice zur Erstellung einer Produktfibel unserer Backwaren ggf. als Projektarbeit.
Aufgaben: Erstellung einer Produktfibel über unsere Backwaren (Brötchen, Brot, Kuchen). Im Nachgang wären Anpassungen bei Rezeptänderungen und/oder die Erstellung einzelner Produktblätter für neue Artikel nötig.
Die dafür benötigten Angaben wie Rezepturen und Produktspezifikationen verwendeter Rohstoffe erhalten Sie von uns.

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Shortform Video Editor
 vom 18.11.2025

Wir liefern täglich Shorts und Ads, die Reichweite aufbauen und verkaufen, und suchen Elite-Cutter, die Tempo, Qualität und echtes Ownership leben. Wenn du Reels/Shorts nicht nur schneidest, sondern Bock auf ein starkes Remote-Team und die Vision hast, gemeinsam etwas Großes aufzubauen, dann bist du hier richtig.
Aufgaben: Schnitt & Postproduktion von Shorts, Reels, TikToks und Ads (9:16, 15–90s). Teilweise exaktes Arbeiten nach Brandlooks und Styleguide. Selbständiges Arbeiten in unserem Workflow (Slack, ClickUP, Frame IO). Saubere Ablage und korrekte Dateibennenung. Mindestens 15 Shorts pro Woche. Revision innerhalb von 24h.
Anforderungen: Du hast mindestens 100 Kurzvideos geschnitten. Erfahrung im Schnitt von UGC-Creatives und Talking Head Content + Clipping. Fortgeschritten in der Adobe Welt (Premiere Pro). Zuverlässige, schnelle Kommunikation in Slack/WhatsApp. Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Probleme selbst zu lösen. Leistungsfähiger Rechner (ideally MAC) + stabile Internetverbindung. Hohe Lernbereitschaft und Lust, sich weiterzuentwickeln. Verlässliche Erreichbarkeit Mo-Fr (Antwortzeit max. 2–3h). Technisch sauberes Arbeiten (0.5x Playback-Check vor Abgabe)

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Reinigung
 vom 18.11.2025

Ich suche für ein Institut in Hohen Neuendorf, in dem mit Kindern gearbeitet wird, eine Reinigungskraft.
Aufgaben: Es sind zwei Räume, ein Eingangsbereich, ein kleines Büro, Flur, ein WC mit zwei Toilettenkabinen und einem kleinen Waschbecken, die sauber zu halten sind: Saugen, tafeln, Tische und Türen feucht abwischen, staubwischen, Müll raustragen, Toiletten + Waschbecken reinigen, Papierhandtücher auffüllen.
Es soll 3x pro Woche für 1 bis 1,5 Stunden geputzt werden, entweder abends oder morgens nach Absprache. In den Schulferien nur einzelne Termine nach Absprache.

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Buchhaltung
 vom 18.11.2025

Kleinere Steuerkanzlei im Stadtzentrum München sucht eine/n Buchhalter/in mit DATEV-Kenntnissen und Mitarbeiter für die DATEV-Dateneingabe.
Kurzbewerbung mit Lebenslauf bitte per e-Mail.

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Trockenbau - Maler - Boden-/Fliesenleger - Elektro - Sanitär
 vom 18.11.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer zur Unterstützung bei aktuell anstehenden Bauvorhaben. Die Projekte starten sofort, daher freuen wir uns über schnelle Rückmeldungen.
Aufgaben: Trockenbau, Maler- und Spachtelarbeiten, Boden- und Fliesenverlegung, Elektro-/Sanitärinstallation. Bauhelfer-Tätigkeiten.
Anforderungen: Alle nötigen Firmenunterlagen. Eigenes Werkzeug und ggf. Team. Zuverlässigkeit und saubere Arbeitsweise. Sofortige Verfügbarkeit von Vorteil.
Bitte senden Sie uns eine Kurzbewerbung mit Angabe Ihrer Leistungen und Referenzen.

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SAP HCM Entwicklung
 vom 18.11.2025

Eigenständige Durchführung von Anforderungsanalysen mit fachlichem Ansprechpartner. Lösungsbeschreibung und Dokumentation in Confluence. Erstellung von Reports, Klassen und DatatDictionary zur Umsetzung der Kundenanforderung unter Einhaltung von Entwicklungsrichtlinien. Erstellung von Schnittstellen unter Verwendung von Standardlösungen oder Eigenentwicklungen. Durchführung von Entwicklertests, Unterstützung des Testteams. Erweiterung und Anpassung von Infotypen. Kundenberatung zu Einsatzmöglichkeiten von SAP-Standardlösungen im HCM. Analyse und Auswahl von geeigneten SAP-Notes zur Systemstabilisierung.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung mit ABAP Objects. Fachliche Kenntnisse SAP HCM. Erfahrung in der ALV-Listen und Dialogprogrammierung. Kennnisse in FIORI, Workflow, ODATA-Serviceentwicklung sind wünschenswert. Analytische Fähigkeiten zum Verständnis von Kundenanforderungen. Lösungsorientiertes Herangehen an komplexe Anforderungen. Erfahrung mit hybriden und agilen Projektmethoden. Erfahrung im öffentlichen Sektor. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Ort: Remote / Dresden. Start: ab sofort. Ende: 31.12.2026.

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DevOps / CI Support Engineer (m/w/d)
 vom 18.11.2025

Aufbau einer Embedded-Testplattform. Integration von Security- und Kommunikationsmodulen. Entwicklung automatisierter Testfälle (Security, Diagnose, Safety). Aufbau einer CI/CD-Infrastruktur (Jenkins/GitLab, Docker). Erweiterung auf weitere Hardware- und Software-Plattformen. ​Erstellung reproduzierbarer Testreports und Regressionen. Betrieb, Pflege und Monitoring der CI/CD-Infrastruktur. Verwaltung von GitLab Runnern, Jenkins-Jobs und Docker-Containern. Einrichtung und Wartung von VPN-Zugängen und Netzwerkschnittstellen. Artifact Management und Speicherverwaltung. Unterstützung der Entwickler- und Testteams bei CI/CD-Fragen.
Anforderungen: Erfahrung im Betrieb von CI/CD-Umgebungen für Embedded-Projekte. Kenntnisse in Linux-Administration und Container-Technologien. Umgang mit GitLab Runner, Jenkins und Docker. Verständnis für Netzwerkinfrastruktur und VPN-Konfiguration. Erfahrung mit Artifact Management und Build-Log-Analyse.
Start: Q1/2026. Dauer: 6–9 Monate. Ort: Remote + punktuell Stuttgart. Sprache: Deutsch & Englisch.

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Reinigungskräfte gesucht!
 vom 18.11.2025

Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen und erfahrenen Nachunternehmer zur Unterstützung unseres Teams in Quedlinburg.
Aufgaben: Fachgerechte Reinigung von Hotelzimmern, Fluren und öffentlichen Bereichen. Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards und Hygienevorschriften. Termingerechte und sorgfältige Ausführung aller Reinigungsarbeiten.
Anforderungen: Erfahrung in der Hotel- oder Gebäudereinigung. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. Zuverlässige und motivierte Mitarbeitende. Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Arbeitsschutzbestimmungen. Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Firmendaten, Nachweise und Kontaktdaten per E-Mail.

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* IT-Techniker (m/w/d) - Rechenzentrum
 vom 18.11.2025

Koordination von Zutritten zu Rechenzentren. Begleitung und Beratung bei technischen Arbeiten. Installation, Umrüstung und Ausbau der Hardware. Verkabelung und Reinigung von Glasfaseranschlüssen. Dokumentation und Standardisierung der Verkabelung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als im Bereich der IT, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. im Umfeld Rechenzentrum. Erfahrung im Bereich Hardwarehandling in Servern, Appliances und Storagesysteme. Fundiertes Wissen in der physischen Verkabelung sowie deren Beschriftung. Expertise im Facility Management für Wartungsarbeiten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Stuttgart 80% Remote.

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* Polier (m/w/d) - Tiefbau
 vom 18.11.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Polier (m/w/d) Tiefbau / Infrastruktur / Kanal / Straße.
Aufgaben: Selbstständige Arbeitsvorbereitung sowie Abwicklung von Bauaufgaben. Dokumentation der durchgeführten Aufgaben.
Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Kanalbau, Rohrverlegung und Verbautechnik. Kenntnisse im Umgang mit verschiedenen Rohrmaterialien und -dimensionen. Einsatz von entsprechender Werkzeug-Technik zur Rohrverlegung. Routine im Einsatz von Verdichtungsgeräten.
Start: asap. Laufzeit: 12 Monate. Einsatzort: Offenbach am Main. Auslastung: 5 Tage/Woche.

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Personalvermittler / Recruiter (m/w/d) - Finanzen, Versicherungen & Immobilien
 vom 18.11.2025

Wir sind ein wachsendes Unternehmen im Bereich Event- und Personalorganisation und erweitern unser Netzwerk im Finanz-, Versicherungs- und Immobiliensektor. Unser Ziel: qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen – effizient, zuverlässig und partnerschaftlich.
Aufgaben: Eigenständige Suche & Ansprache von Fach- und Führungskräften. Durchführung von Erstgesprächen & Bewerbervorauswahl. Nutzung von Plattformen wie LinkedIn, XING & branchenspezifischen Netzwerken. Enge Zusammenarbeit mit unserem internen Team und Kundenunternehmen. Aufbau eines nachhaltigen Talentpools.
Anforderungen: Erfahrung im Recruiting oder in der Personalvermittlung (idealerweise im Finanz-, Versicherungs- oder Immobilienbereich). Gute Marktkenntnisse und Kommunikationsstärke. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 oder besser), Englisch von Vorteil.
100% Remote & flexible Zeiteinteilung. Attraktive erfolgsabhängige Vergütung: 30% Beteiligung pro erfolgreicher Vermittlung (BM 30%)

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Transport
 vom 18.11.2025

Wir suchen einen Subunternehmer (m/w/d) mit eigenem 7,5t LKW und Ladebordwand für eine Transporttour von Berlin nach Hannover.
Ladung: ca. 2t (6 Paletten, 120 x 100cm). Verladung: Sonntag, 14:00 – 21:00 Uhr in Berlin. Entladung: Sonntag oder Montag, spätestens Montag 06:00 Uhr in Hannover. Leergut-Rückführung: 2 Paletten nach Berlin (10553), zeitlich flexibel, keine Rücklieferung am Montag erforderlich. Vergütung: 500€ netto pro Tour.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug (7,5t LKW mit Ladebordwand). Erfahrung im Transport von Paletten. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

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Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Optik / Messtechnik
 vom 18.11.2025

Für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Entwicklungsingenieur Optik und Messtechnik. Der Einsatz findet an 3 von 5 Tagen die Woche im Großraum Bodensee statt.
Aufgaben: Sie entwickeln Integrationsstrategien für komplexe Systeme bestehend aus optischen 3D-Messsystemen, Firmware und Software. Sie entwickeln Integrations- und Komponententests für Schnittstellen zwischen Hardware, Firmware und Software führen diese aus und dokumentieren sie. Sie konfigurieren und verantworten Test- und Integrationsumgebungen in den Messlaboren am Standort Meersburg. Sie beurteilen die Weiterentwicklungen aus dem Bereich Optik, Hardware und Software aus messtechnischer Sicht und führen entsprechende Vorversuche und Tests durch. Planung und Entwicklung der wesentlichen Komponenten optischer Messsysteme. Konzepterstellung. Handlungsempfehlungen. Beurteilung der Entwicklung von Objektiven aus messtechnischer Sicht. Testen der messtechnischen Entwicklungen. Spezifikation der Komponenten.
Anforderungen: Erfolgreicher Abschluss in Physik, Optische Messtechnik, Photonik, Geodäsie oder einer verwandten Disziplin. Fundierte Kenntnisse in bildgebender Optik, idealerweise auch in Lasertechnik oder Photonik. Praktische Erfahrung und tiefgehendes Interesse an Messaufbauten im Labor. Gute Programmiererfahrung. Sprachlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mindestens B2 Level). Programmiererfahrung mit Python.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D7, Großraum Bodensee und remote. Starttermin: 01.01.2026, spätestens 01.02.2026.

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Trainer (m/w/d) - digitales Eventmanagement
 vom 18.11.2025

Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Hotelkaufmann -frau, Veranstaltungskaufmann -frau, Event Experience Manager:in, Online Event Manager:in, etc. ) oder Studiumabschluss (z.B. Bachelor of Arts in Hotelmanagement, etc.) im Bereich Hotellerie/Gastronomie. Mehrjährige Berufserfahrung in der Eventkonzeption, -planung und Teilnehmendenmanagement in der Hotelbranche. Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial, Miro, Trello, Canva, CO₂-Rechner. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Erste Fahrungen in KI-gestützter Analyse und Reporting (z. B. mit GPT und Dashboards). Erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen. Pädagogische Eignung (AEVO). Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit.

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* Backend Engineer (m/w/d)
 vom 18.11.2025

For our client in Spain we are looking for a Backend Engineer (m/w/d).
Tasks: Work cross-functionally within an agile product team on a serverless Google Cloud Platform environment. Design, develop, test (QA), and document code with a strong backend focus. Plan and contribute to system and software architectures. Analyse requirements and perform system design and backend programming. Configure, deploy, and operate systems in the cloud environment.
Requirements: Degree in Computer Science or several years of relevant professional experience. Strong experience in SQL and Java. Experience with cloud computing and messaging systems (Kafka, JMS, MQ). Solid knowledge of CI/CD practices and tools. Hands-on experience with microservices, Docker, and Kubernetes. Excellent problem-solving skills and a strong desire to keep learning and exploring new technologies (e.g., Kotlin, Quarkus). Full fluency in English. German language skills nice ot have.
Einsatzort: Spain / Malaga. Start: December 2025. Laufzeit: 6 Months++

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Beleuchter/in gesucht!
 vom 18.11.2025

Wir spielen von Mitte Juni 2026 bis Anfang September jeweils Dienstag bis Samstag DACH-weite Gastspiele und brauchen pro Show einen Beleuchter für das Open Air Theater.
Als Beleuchter bei uns bist zu ziemlich frei in der Ausgestaltung des Jobs. Das wichtigste ist Verlässlichkeit. Die Show muss laufen, das Gastspiel muss stattfinden. Du bist pro Abend für alles technische verantwortlich - also Licht einrichten (1xpro Woche) und dann die Show fahren, Reparaturen, 1 Umbau Bühnenbild pro Woche zu zweit.

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