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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Blogger (m/w/d) gesucht!
 vom 27.12.2025

Wir sind eine moderne Praxis für Psychotherapie mit Spezialisierung auf Angst- und angstassoziierte Störungen und suchen für unseren Blog einen Blogger (m/w/d), remote, der mit journalistischem Gespür psychologische Informations- und Ratgeberartikel auf hohem fachlichen Niveau und mit emotionaler Tiefe verfasst.
Aufgaben: Verfassen fundierter psychologischer Informations- und Ratgeberartikel für unseren Blog. Strukturierte, klare und zugleich emotional ansprechende Aufbereitung klinisch relevanter Themen. Verständliche Wissensvermittlung für eine nicht-fachliche, hilfesuchende Leserschaft. Sicherstellung fachlicher Qualität sowie wissenschaftlicher Korrektheit der Inhalte. Journalistische Umsetzung redaktioneller Vorgaben mit inhaltlicher Präzision und Sorgfalt.
Anforderungen: Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) mit Fachkunde Verhaltenstherapie. Alternativ ein abgeschlossenes Masterstudium der "Psychologie" mit Schwerpunkt Klinische Psychologie oder ein Masterstudium in "Klinischer Psychologie und Psychotherapie". Nachgewiesene Erfahrung im Verfassen psychologischer Informations- und Ratgebertexte durch Arbeitsproben. Kenntnisse in Social Media und SEO sind von Vorteil, aber kein Muss. Freude an selbstständiger, flexibler Arbeit auf Honorarbasis.
Sende uns nur ein kurzes Anschreiben, deinen Lebenslauf sowie ein vollständiges Portfolio deiner bisherigen Arbeiten per E-Mail.

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Trockenbau
 vom 27.12.2025

Wir suchen ab sofort Unterstützung bei der Montage von Mineralfaserdecken und Rasterdecken im Raum Köln - Einzelkämpfer oder Kolonnen mit Erfahrung.
Anforderungen: Gewerbeschein & Freistellungsbescheinigung. Eigenes Werkzeug & Auto. Zuverlässigkeit & saubere Arbeitsweise.

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Immobilienmakler (m/w/d) gesucht!
 vom 27.12.2025

Zur Unterstützung meines mittlerweile sehr erfolgreichen Immobilienunternehmens suche ich ab sofort Immobilienmakler/innen im Raum Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm, Würzburg, Nürnberg, Karlsruhe, Mannheim, Mainhardt.
Aufgaben: Akquise. Besichtigungen organisieren und abwickeln. Verkaufs- und Vertragsangelegenheiten abwickeln.
Anforderungen: Spaß am Umgang mit Menschen und dem persönlichen Kontakt. Maklerlizenz, Immobilienfachwirt oder ähnliche Eignung. Gute Kenntnis der deutschen Sprache in Wort und Schrift.

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Elektromonteur (m/w/d) - Seilbahnsteuerungen
 vom 27.12.2025

Du montierst selbständig für unsere Kunden Seilbahnsteuerungen vor Ort. Du hilfst auch temporär in unserem Schaltanlagenbau mit. Du hast einen interessanten nicht alltäglichen Job mit Verantwortung.
Anforderungen: Lehre als Elektroinstallateur oder Automatiker. Kompetenzen in den Bereichen digitale Steuerungen, Antriebs- oder Netzwerktechnik. Reisebereitschaft für Montageeinsätze im In- oder Ausland. Erfahrung oder Faszination im Bereich der Seilbahnen.

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Datenpflege, E-Mail-Rückmeldung & Telefonkontakt
 vom 27.12.2025

Für unser digitales Portal suchen wir zuverlässige Freelancer (m/w/d) für ein laufendes Großprojekt im Bereich Datenpflege.
Aufgaben: Pflege, Prüfung und strukturierte Erfassung von Datensätzen. Upload und Speicherung der Daten in unserem internen CRM-System. Sorgfältige Kontrolle auf Vollständigkeit und Richtigkeit der Daten. Versand von ca. 100.000 vorbereiteten E-Mails (Texte werden vollständig gestellt, Anpassung ausschließlich der Anrede (er / sie / es)). Versand über bereitgestellte Firmen-E-Mail-Konten. Telefonische Rückmeldung bei bereits eingetragenen Unternehmen (kein Verkauf, keine Kaltakquise)

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Sicherheitsdienst
 vom 27.12.2025

Wir suchen einen zuverlässigen und professionell aufgestellten Nachunternehmer (GmbH) zur langfristigen Zusammenarbeit.
Anforderungen: Vorhandene Bewachererlaubnis gemäß §34a GewO. Personell solide aufgestellt, um unterschiedliche Dienstleistungen zuverlässig zu besetzen. ISO 9001-Zertifizierung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Wir bieten eine faire, partnerschaftliche Zusammenarbeit und dauerhafte Auftragsmöglichkeiten überwiegend im Rhein-Main-Gebiet, teilweise auch bundesweite Einsätze.

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Coordinador de Administración de Obra (m/f/d)
 vom 27.12.2025

Usted coordina y ejecuta todos los servicios administrativos necesarios en la obra, garantizando el cumplimiento del calendario del proyecto, de los objetivos de coste y de la normativa local. Usted apoya la movilización de personal, la contratación de recursos locales y la coordinación de representantes de proveedores conforme a la planificación del proyecto. Usted organiza viajes, tramitación de visados, alquiler de vehículos, alojamiento, catering y transporte interno para el personal del proyecto. Usted gestiona el control horario del personal interno y externo, incluida la verificación de asistencia, horas trabajadas y apoyo durante simulacros de emergencia. Usted prepara el Site Book con información esencial para el personal entrante y coordina el mantenimiento de oficinas y de las instalaciones temporales, incluida la gestión de suministros e infraestructura de comunicación. Usted gestiona la compra local de materiales temporales y consumibles y administra la caja chica y las cuentas delegadas. Usted prepara y mantiene la documentación relativa al cumplimiento fiscal, seguros, informes de daños, incidencias y procedimientos de back charge. Usted apoya el reciclaje, la reutilización o la venta de materiales sobrantes y mantiene registros exactos de todas las transacciones. Usted documenta, archiva y mantiene todas las aprobaciones, listas de materiales, ofertas, recibos, facturas y demás documentación relevante del proyecto. Usted asume tareas adicionales definidas por el Project Manager, el Site Manager o el Site Procurement Manager.
Tu perfil profesional: Debe poseer un nivel de inglés muy bueno, mínimo B2. Este requisito es obligatorio. Usted cuenta con experiencia profesional en coordinación administrativa dentro de obras industriales. Usted está familiarizado con la movilización de personal, la logística local, la coordinación de alojamiento, el soporte al personal y la organización de obra. Usted trabaja de manera estructurada, fiable y orientada al servicio y se comunica con eficacia dentro de equipos internacionales. Usted está dispuesto a trabajar a tiempo completo en obra y a adaptarse a los requisitos específicos del proyecto.
Ubicación del proyecto: Asignación en obra. Inicio del trabajo: 1 de mayo de 2026. Finalización del trabajo: 7 de abril de 2026. Duración: Según proyecto. Jornada laboral: Tiempo completo en obra. Alojamiento: Reembolso basado en justificantes presentados. El importe máximo se determinará con el Subcontracts Management. Transporte local: Reembolso basado en justificantes presentados. El importe máximo se determinará con el Subcontracts Management.

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Ausbau / Gala-Bau
 vom 27.12.2025

Wir suchen einen verlässlichen Partner, der uns bei der Ausführung diverser Projekte begleitet/unterstützt.
Wichtig ist uns eine unkomplizierte Absprache/Angebotserstellung bei Abfrage, ein Nehmen & Geben sowie eine sehr gute deutsche Sprachverständigung. Wir arbeiten auch gern mit kleineren Firmen zusammen.

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Projektmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 27.12.2025

Du übernimmst die Verantwortung für die Optimierung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer internen Projektmanagement- und Kommunikationsprozesse. Du agierst als Schnittstelle zwischen Teams, Tools und Management und etablierst klare Standards für Transparenz, Effizienz und Wissensmanagement.
Aufgaben: Analyse bestehender Abläufe und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Betreuung und Weiterentwicklung unseres bestehenden Asana-Systems. Bewertung, Planung und Durchführung eines möglichen Wechsels auf ein neues Projektmanagement-Tool (inkl. Tool-Evaluierung, Rollout, Schulung & Change-Management). Sicherstellung der Akzeptanz neuer Tools im gesamten Team. Schnittstellenmanagement zwischen Tools (z.B. PM-Tool, Wiki, Slack, ERP). Verbesserung der Call- und Meeting-Effizienz. Kommunikation & Change Management. Definition klarer Kommunikationsrichtlinien für Tools & Zusammenarbeit. Kritische Analyse aller bestehenden Kommunikationskanäle (Slack, E-Mail, Meetings, Reports). Aufbau einer klaren, verbindlichen Kommunikationsstruktur.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise als Freelancer). Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement-Tools wie Asana, Jira, ClickUp, Monday oder Trello. Erfahrung in Prozessdesign, -optimierung und Change Management. Hohe Selbstverantwortlichkeit & Proaktivität. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Lösungsorientiertes Denken mit konkreten Umsetzungsvorschlägen. Analytische Fähigkeiten und strukturiertes Arbeiten.

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Laborfahrt
 vom 27.12.2025

Wir suchen ab Januar 2026 zwei Laborfahrer/innen: Transportiert werden Proben in Boxen/Taschen, gefahren wird mit einem von uns zur Verfügung gestellten KFZ.
Offen sind folgende Abholtermine (Routinetouren): Montag bis Sonntag um 09:00 Uhr, Montag bis Sonntag um 14:00 Uhr. Die Tourdauer beträgt 1,5 Stunden pro Fahrt (Tourlänge = 75km). Da neben den Routinetouren auch Sonderfahrten anfallen, wäre eine sehr hohe Flexibilität die Fahrzeiten betreffend wünschenswert.
Wir legen größten Wert auf ein gepflegtes Aussehen sowie ein freundliches Auftreten. Auch die deutsche Sprache sollte fließend gesprochen werden.
Bitte nur bewerben, wenn du unseren Firmenstandort in Lorsch in maximal 10-15 Minuten erreichen kannst.

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Abbruch / Demontage --- Tiefbau / Erdbau / GalaBau
 vom 27.12.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer für Abbruch-/Demontagearbeiten sowie für Tiefbau-, Erdbau-, Garten- und Landschaftsbauarbeiten: Tiefbauarbeiten, Erdarbeiten, GalaBau-Arbeiten, kleinere bis mittlere Baustellen, laufende und wiederkehrende Projekte.
Anforderungen: Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung. Nachweis gemäß §13b UStG. Freistellungsbescheinigung nach §48b EStG. Nachweis der Sozialversicherung. Nachweis einer gültigen Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung. SOKA-BAU-Nachweise (Beitragszahlungen). Zuverlässigkeit, fachgerechte Ausführung und vollständige Unterlagen werden vorausgesetzt.
Es werden regelmäßig Aufträge auf Basis von Leistungsverzeichnissen (LV) vergeben.

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Grafikdesigner (m/w/d) - Ausstellungsdesign
 vom 27.12.2025

Du bist verantwortlich für die Ausstellungsgrafik mit Texten und Bildern. Du arbeitest eigenständig sowie im Team und trägst dazu bei, dass sich Raum und Typografie ergänzen. Deine kreative Gestaltungskraft und dein Gespür für Ästhetik sind dabei ebenso gefragt wie deine Fähigkeit, diese strukturiert durchzuplanen und umzusetzen.
Aufgaben: Anspruchsvolle Entwicklung und Umsetzung kreativer Designkonzepte im Bereich Ausstellungsdesign. Gestaltung von Texten und grafischen Elementen im räumlichen Kontext. Überarbeitung und Optimierung bestehender Designs nach Feedback. Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines und Qualitätsstandards bei der Projektumsetzung. Beobachtung aktueller Designtrends und Integration innovativer Gestaltungsideen in die Projekte.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in den gängigen Design-Tools wie Adobe Creative Suite sind erforderlich. Ausgeprägtes Gespür für Ästhetik, Farben, Typografie und Bildsprache. Kreativität sowie die Fähigkeit, visuelle Konzepte präzise umzusetzen. Erfahrung in der Gestaltung von Typografie im räumlichen Kontext sind wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise.

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Wasserschadensanierung
 vom 27.12.2025

Wir haben uns auf die Sanierung von Wasserschäden spezialisiert und suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer in den Bereichen Malerarbeiten, Fliesenarbeiten, Trockenbau, Bodenverlegung im Einsatzgebiet München.
Wenn Sie zuverlässig sind, über Erfahrung in der Schadensanierung verfügen und als Subunternehmer arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

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Fitting- und Anprobe-Model (w/d) gesucht!
 vom 27.12.2025

In der Rolle des Fitting- und Anprobe-Models (w/d) bist du Teil unseres Produktentwicklungsprozesses und hilfst dabei, Passform, Komfort und Qualität unserer Produkte auf ein neues Level zu bringen. Durch deine Teilnahme an Fittings mit unserem Design-, Entwicklungs- und Produktionsteam trägst du dazu bei, dass unsere Produkte nicht nur gut aussehen, sondern sich auch perfekt anfühlen. Mit deinem Feedback zu Tragegefühl, Schnitt und Materialien leistest du einen wichtigen Beitrag direkt am Produkt und ganz nah an der Realität unserer Kundinnen.
Aufgaben: Anprobe unserer Musterteile zur Passform- und Qualitätskontrolle. Teilnahme an Fitting-Terminen mit unserem Design-, Produktentwicklungs- und Produktionsteam. Unterstützung bei der Optimierung von Tragekomfort, Schnittführung und Materialgefühl. Konstruktives Feedback zur Passform und zum Komfort unserer Prototypen.
Anforderungen: Du fühlst dich wohl dabei, unsere Produkte in Unterwäsche vor einem kleinen internen Team zu präsentieren. Du bist zuverlässig, pünktlich und professionell im Umgang. Erste Erfahrung im Bereich Fitting/Model ist von Vorteil, aber kein Muss.

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Unterhaltsreinigung
 vom 27.12.2025

Für ein modernes Fitnessstudio in 52070 Aachen suchen wir zuverlässige Subunternehmer im Bereich Unterhaltsreinigung.
Aufgaben: Tägliche Unterhaltsreinigung der Trainingsflächen. Reinigung von Umkleiden, Duschen und Sanitärbereichen. Reinigung von Empfangs- und Aufenthaltsbereichen. Fachgerechter Umgang mit Reinigungsmitteln.
Anforderungen: Gewerbeanmeldung als Subunternehmer (Pflicht). Erfahrung in der Gebäudereinigung, idealerweise in Fitnessstudios. Zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Deutschkenntnisse von Vorteil. Eigene Arbeitsmittel wünschenswert.

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Robotik
 vom 27.12.2025

Zur Abwicklung von Wartungsprojekten suchen wir deutschlandweit Freelancer mit Erfahrung in ABB- und KUKA-Robotern: Mechaniker für Roboterwartungen, Mechatroniker für Werkstatt und Wartungen, Elektriker für Werkstatt und Roboterwartungen, Inbetriebnehmer ABB und KUKA, Programmierer ABB und KUKA im Bereich Roboterwartung/Service.
Aufgaben: Demontage und Montage von Robotermechaniken. Wartungen von Robotermechaniken und Schaltschränken unter Führung unserer Experten. Service von Robotersystemen ABB und KUKA.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der kommerziellen Konditionen.

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System Architect (m/f/d) - Airborne Systems
 vom 27.12.2025

Architecture, development and integration of systems for the broadcast and event industry, with a focus on drones and their use in various application areas. Planning and application of drones, camera systems, and 5G technology in complex technical environments. Creation of technical concepts and specifications for drone deployment. Collaboration with development teams, project management, and clients to implement innovative solutions. Analysis of existing systems and Adoption of innovative technologies (AI and more). Continuous optimization of system architecture.
Skills: Successfully completed technical training (e.g. mechatronics, event or IT technology, electronics for devices and systems, or communications technology) or equivalent academic background. Genuine passion for working with a variety of proven and cutting-edge technologies ranging from intercom, audio/video to drones and IT systems. Solid hands-on experience in motorsport, broadcast, or event technology is a strong plus. Willingness to travel extensively, with a high degree of flexibility and self-reliance. Enthusiasm for end-to-end project execution and on-site involvement. Ability to quickly adapt to dynamic environments, with a sharp eye for detail and a commitment to excellence. Strong customer orientation and excellent communication skills. Fluent in written and spoken English. Valid Class B driving license.

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Tiefbau & Asbestarbeiten
 vom 27.12.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer für Tiefbauarbeiten sowie Asbestarbeiten nach TRGS 519 inkl. BT-40-Verfahren in Hannover und Umgebung.
Anforderungen: Gültige TRGS-519-Sachkunde, Erfahrung im BT-40-Verfahren, eigenes Personal & Gerät.
Wir bieten regelmäßige Aufträge und faire, pünktliche Bezahlung.

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Fliesenleger - Sanitär - Elektro - Maler - Bodenleger
 vom 27.12.2025

Wir suchen ab sofort Subunternehmen für den Bereich Sanierung von Wohneinheiten in 66538 Neunkirchen.
Anforderungen: Zuverlässigkeit, fachlich gute Arbeit.
Auftragsvergabe nach Leistungsverzeichnis und Festpreis.
Bei Interesse bitte E-Mail senden mit allen notwendigen Informationen.

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Möbelmontage/-lieferung
 vom 27.12.2025

Wir suchen erfahrene Ausliefer- und Montageteams, die Lust haben, mit uns zu wachsen - ab 01.02./01.03.2026, ggf. früher möglich.
Anforderungen: Erfahrung in der Möbellieferung und -montage. Zuverlässigkeit, Teamgeist und Kundenorientierung. Freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild. Führerschein Klasse B (idealerweise BE)

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Paketdienst
 vom 27.12.2025

Gesucht werden mehrere Subunternehmer in der KEP-Branche für die Übernahme von Touren.
Aufgaben: Zustellung und Abholung von Paketen bis 31,5kg. Start in Hamburg, Zustellung im Umkreis bis 80km.
Anforderungen: PQ Zertifizierung ist ein Muss inklusive aller Unterlagen. Weißer Transporter Maxi L4.
Montag bis Freitag, Stellzeit: 07:00 Uhr, Ende: 15:00/16:00 Uhr. Rundlauf 150-200km. Übernahme von Touren ab 3 bis 5 Touren. Transporter Maxi L4 zwingend erforderlich. Pro Tour: 320€ netto, Auszahlung: 14 tägig.

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Recruiter (m/w/d) – E-Commerce
 vom 27.12.2025

Zur Unterstützung bei der Besetzung ausgewählter Positionen suchen wir einen erfahrenen Recruiter (m/w/d) mit klarem E-Commerce-Fokus. Schwerpunkt sind Active Sourcing / Direct Search sowie die Durchführung von Erstgesprächen. Die Zusammenarbeit erfolgt erfolgsbasiert.
Aufgaben: Active Sourcing & Direct Search von qualifizierten E-Commerce-Profilen. Direkte Kandidatenansprache. Durchführung von Erstgesprächen/Vorqualifizierungen. Enge Abstimmung mit dem internen Team. Begleitung des Prozesses bis zur erfolgreichen Besetzung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Freelance-Recruiting. Nachweisbare Spezialisierung im E-Commerce-Umfeld. Sehr stark im Active Sourcing. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutschkenntnisse.

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Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 27.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kreativen Content Creator (m/w/d), der mit Leidenschaft und Fingerspitzengefühl unsere Blog- und Social-Media-Texte verfasst.
Aufgaben: Verfasse Blog-Beiträge und Social-Media-Texte, die Menschen mit Angststörungen ansprechen, ihnen Mut machen und sie abholen. Entwickle eine Content-Strategie für unsere Social-Media-Kanäle, die psychologische Inhalte authentisch und nahbar präsentiert. Übersetze komplexe psychologische Themen in einfache, verständliche und inspirierende Inhalte. Schaffe Inhalte, die unsere Zielgruppe erreichen, bewegen und eine starke Verbindung aufbauen. Analysiere und optimiere die Performance deiner Inhalte, um noch mehr Menschen zu erreichen.
Anforderungen: Du hast ein Studium der Psychologie abgeschlossen oder vergleichbare psychologische Fachkenntnisse und verstehst, wie wichtig einfühlsame Kommunikation ist. Schreiben liegt dir im Blut, und du kannst Texte verfassen, die sowohl fachlich fundiert als auch emotional ansprechend sind. Blog- und Social-Media-Inhalte zu erstellen, ist dir vertraut, und dein Portfolio zeigt, was du drauf hast. Du verstehst die Herausforderungen von Menschen mit Angststörungen und anderen psychischen Belastungen und kannst diese mit Fingerspitzengefühl in deinen Texten aufgreifen. Du arbeitest selbstständig, hast ein Auge fürs Detail und behältst stets den Überblick.

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Site Administration Coordinator (m/f/d)
 vom 27.12.2025

We invite you to join an ambitious project in Tarragona, where we're constructing a state-of-the-art facility for the production of industrial gases. This role is your chance to lead efforts on a massive project involving superstructures for methane and ethylene production, set to be transported to the United States.
Responsibilities: You coordinate and execute all administrative services required at the construction site, ensuring compliance with project schedule, cost targets and local regulations. You support personnel mobilisation, recruitment of local resources and coordination of vendor representatives according to project planning. You organise travel arrangements, visa processes, vehicle rentals, accommodation, catering and onsite transport for project personnel. You ensure proper timekeeping for staff and external personnel, including verification of attendance, working hours and support during emergency drills. You prepare the Site Book with essential information for incoming personnel and coordinate the maintenance of site offices and temporary site facilities including utilities and IT communication. You manage local procurement for temporary materials and consumables, and administer petty cash and accounts where delegated. You prepare and maintain documentation for tax compliance, insurance cases, damage reports, deficiencies and back charge procedures. You support the reuse, recycling or sale of surplus materials and maintain accurate records of all associated transactions. You document, archive and maintain all approvals, item lists, bids, receipts, invoices and other project relevant records. You take over additional project specific tasks as assigned by the Project Manager, Site Manager or Site Procurement Manager.
Requirements: You have professional experience in administrative coordination on industrial construction sites. You are familiar with mobilisation processes, local logistics, accommodation coordination, personnel support and site organisation. You work in a structured, reliable and service oriented manner and communicate effectively with international project teams. You are willing to work full time on site and adapt to project specific requirements.
Start of Work: 1 May 2026. Completion of Work: 7 April 2026. Duration: Project based. Workload: Full time on site. Accommodation (if required): Reimbursed on the basis of submitted receipts. Maximum amount to be defined with Subcontracts Management. Local Transport (if required): Reimbursed on the basis of submitted receipts. Maximum amount to be defined with Subcontracts Management.

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Maler - Trockenbau - Putz - Fliesen
 vom 27.12.2025

Ich suche einen Subunternehmer für Maler-, Trockenbau-, Fliesen- und Verputzarbeiten.

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Treppenhausreinigung
 vom 27.12.2025

Wir suchen einen Subunternehner für Treppenhausreinigungen in Neuss.
Bitte nur Gewerbetreibende aus dem regionalen Umfeld. Zuverlässigkeit, Erfahrung, Haftpflichtversicherung, Gewerbeschein ist erforderlich.

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Root Cause Analysis Specialist (m/w/d) gesucht!
 vom 24.12.2025

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Root Cause Analysis Spezialist.
Aufgaben: Durchführung von Analysen von Fehlern in Hochfrequenzgeneratoren. Definition von Abstellmaßnahmen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Leistungselektronikdesign, gute Kenntnisse der Steuerungs-Hardware/-Software für Leistungselektronik. Praktische Erfahrung in der Fehlerursachenanalyse und der 8D-Methodik. Ausgeprägte Fähigkeit zur Lösung technischer Probleme. Flüssiges Englisch. Kenntnisse im Bereich Hochfrequenztechnik sind ein klarer Pluspunkt.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D7, Südlicher Schwarzwald. Starttermin: 01.02.2026.

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Backoffice
 vom 24.12.2025

Wir arbeiten mit einer weltweit führenden Marke für Nahrungsergänzung, Sporternährung und Lifestyle-Produkte zusammen und suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die großes Interesse an Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden haben. Wir wollen Menschen für gesunde Ernährung, Fitness und Lifestyle begeistern, um eine gesunde Work Life Balance zu haben und suchen motivierte Menschen, die mit uns wachsen möchten.
Aufgaben: Allgemeine organisatorische Tätigkeiten im Backoffice. Bearbeiten und Beantworten von E-Mails anhand klarer Vorgaben. Unterstützung bei der Planung und Koordination von Terminen. Digitale Ablage und Strukturierung interner Unterlagen. Kein Kundenkontakt, kein Verkauf, keine Anrufe.
Anforderungen: Zuverlässigkeit, viel Motivation und Lernbereitschaft. Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache. Grundkenntnisse im Umgang mit digitalen Tools (E-Mail, Excel, Kalender). Stabile Internetverbindung und eigenes Arbeitsgerät (Laptop oder PC). Bereitschaft zur Kommunikation über digitale Kanäle wie Zoom, WhatsApp oder Telegram. Erste Erfahrung im Homeoffice oder als Assistenz ist hilfreich, aber keine Voraussetzung.

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Fachdozent/in für Wirtschaftsenglisch gesucht!
 vom 24.12.2025

Vorzugsweise unterrichten Sie an einem unserer Präsenzstandorte in Hameln oder Hannover bzw. am TA-Online-Campus aus der modernen TA-Studio-Location.
Aufgaben: Vermittlung von praxisnahem Vokabular aus dem Wirtschaftsenglisch. Didaktische und methodische Gestaltung von Lehrveranstaltungen mit Abschluss vor der IHK oder HWK - online oder vor Ort. Unterstützung und Motivation der Studierenden bei der Erreichung ihrer Lernziele. Anwendung moderner Lehr- und Lernmethoden zur Sicherstellung eines nachhaltigen Lernerfolgs. Entwicklung und Anpassung von Schulungsmaterialien für Ihren Unterricht.
Anforderungen: Fachliche Grundbildung (Ausbildung, Studium) und/oder mehrjährige Praxiserfahrung in Ihrem Fachgebiet sowie Kenntnisse der englischen Sprache auf dem Niveau der Muttersprache. Freude an der Wissensvermittlung und ausgeprägte didaktische Fähigkeiten. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder Weiterbildung von Vorteil, aber kein Muss Optional: Pädagogische Zusatzqualifikation oder IHK-Ausbildereignung.

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* Biomedical Design Engineer (m/w/d)
 vom 24.12.2025

Für einen international tätigen Hersteller in Sachsen im Bereich implantierbarer Medizintechnik suchen wir einen erfahrenen Senior Design Engineer. Das Unternehmen entwickelt bioresorbierbare Implantate, die sowohl funktional als auch ästhetisch anspruchsvolle medizinische Anwendungen unterstützen. Die Organisation befindet sich in einem technologisch dynamischen Umfeld, arbeitet eng mit Kliniken und Forschungsinstitutionen zusammen und treibt die Digitalisierung im Implantatdesign konsequent voran.
Aufgaben: Gestaltung und Weiterentwicklung von individuellen und standardisierten Implantatlösungen, inklusive CAD-Modellierung und Ausarbeitung technischer Konzepte. Umsetzung klinischer Anforderungen durch enge Abstimmung mit Chirurgen und Fachabteilungen sowie Überführung anatomischer Daten in funktionale Produktdesigns. Erstellung, Pflege und Prüfung von Entwicklungsunterlagen wie Risikoanalysen, Designakten, technischen Dokumenten und Prototypen. Unterstützung regulatorischer und qualitätsrelevanter Prozesse – insbesondere Design Control, Usability-Methodik und normkonforme Dokumentation. Beteiligung an Verifikations- und Validierungsaktivitäten sowie konstruktiver Austausch mit Produktion, Qualität und Regulatory Affairs zur Sicherstellung der Herstellbarkeit.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Biomedical Engineering, Medizintechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten, idealerweise mit 3D-Design, Implantaten oder additiver Fertigung. Sicherer Umgang mit CAD-Tools (bevorzugt Rhino) und Verständnis für ISO-konforme Entwicklungsprozesse (ISO 13485, ISO 14971). Kommunikationsstarke, teamorientierte Arbeitsweise und Erfahrung im Austausch mit klinischen Anwendern. Sehr gute Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse von Vorteil.

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Transport
 vom 24.12.2025

Wir sind ein etablierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt Beverage-, Automotive-, Kühler (Frische), Container-, Wechselbrücken- und Kühltransporte undsuchen für unsere stetig wachsende Auftragslage zuverlässige Subunternehmer für langfristige, planbare Einsätze.
Anforderungen: Fahrzeuge Plane-Sattelzüge, Gliederzüge oder Kühlfahrzeuge (Thermoauflieger) in gepflegtem und technisch einwandfreiem Zustand. Zertifikate: Code XL, gültiges Trinkwasserzertifikat (bei Getränkeverkehren). Nachweisbare Erfahrung im Automotive-, Container-, Wechselbrücken- oder Kühlverkehr. EU-Lizenz, Frachtführerhaftpflichtversicherung. Zuverlässige Fahrer (deutsch-, arabisch-, türkisch- oder englischsprachig) mit Erfahrung im temperaturgeführten Transport. GPS/Telematiksystem, Temperaturaufzeichnung, funktionstüchtige Kühlaggregate (Frigo)
Einsatzschwerpunkte: Bremen, Hamburg sowie bundesweite Einsätze. Bundesweite Rundläufe, Shuttleverkehre und temperaturgeführte Transporte. Tag- und Nachteinsätze möglich – sofort oder nach Vereinbarung.
Bitte senden Sie uns Ihre Anfrage per E-Mail mit folgenden Angaben: Firmenname und Firmensitz, Fuhrparkübersicht (Fahrzeugart, Anzahl, Baujahr), vorhandene Zertifikate/Lizenzen, frühestmöglicher Starttermin, Ansprechpartner mit Telefon und E-Mail.

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Winterdienst
 vom 24.12.2025

Wir suchen ein zuverlässiges Subunternehmen für einen Winterdiensteinsatz in 15732 Schulzendorf.
Fläche: ca. 2100m² (2 Objekte). Ausführung: nach Bedarf / bei Schnee und Glätte. Kleines Räumfahrzeug erforderlich. Sofortiger Start möglich.
Bei Interesse bitte mit kurzer Vorstellung und Angaben zur Ausrüstung melden.

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Leitstandfahrer (m/w/d) - Inbetriebnahme
 vom 24.12.2025

Wir suchen einen Leitstandfahrer (m/w/d) zur Inbetriebnahme einer Rauchgasreinigungsanlage in CH-4528 Zuchwil, Schweiz.
Aufgaben: Sie übernehmen die Inbetriebnahme einer neu errichteten Rauchgasreinigungsanlage (FGT-Anlage mit zwei Linien) im Rahmen eines internationalen Projekts. Sie arbeiten im 12-Stunden-Schichtbetrieb im Leitstand und koordinieren aktiv die Abläufe während des "hot commissioning". Sie agieren als Leitstandfahrer und sind verantwortlich für die Überwachung und Steuerung der Anlage gemäß den Betriebs- und Sicherheitsvorgaben. Sie dokumentieren die durchgeführten Schritte und tauschen sich regelmäßig mit dem LAB Commissioning Manager sowie dem Engineering-Team vor Ort aus. Sie tragen aktiv zur Umsetzung und Optimierung der Anfahrprozesse bei und passen sich flexibel an den sich entwickelnden Projektzeitplan an.
Anforderungen: Sie verfügen über nachgewiesene Erfahrung in der Inbetriebnahme technischer Anlagen, idealerweise im Bereich Rauchgasreinigung oder thermischer Verfahrenstechnik. Sie haben bereits im Schichtbetrieb gearbeitet und sind mit den Anforderungen eines 12-Stunden-Wechsels vertraut. Sie bringen ein gutes Verständnis für technische Prozessabläufe mit und behalten auch unter Zeitdruck den Überblick. Sie kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse sind hilfreich, da die Bedienoberflächen im Leitstand in deutscher Sprache ausgeführt sind. Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und Aufgabenverteilung aus.

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Recruiter (m/w/d) gesucht!
 vom 24.12.2025

Wir unterstützen Unternehmen deutschlandweit bei der Suche nach Servicekräften, Verkäufern, Außendienstmitarbeitern, Lagermitarbeitern sowie sozialen und pflegerischen Fachkräften und suchen zur Verstärkung unseres Teams engagierte Recruiter (m/w/d) mit freier Zeiteinteilung im Home-Office.
Aufgaben: Du schaltest eigenständig Stellenanzeigen auf verschiedenen Jobportalen und Social-Media-Kanälen. Du sichtest Bewerbungen, führst telefonische Erstgespräche und informierst Bewerber über die jeweiligen Jobs, Anforderungen und möglichen Herausforderungen. Du entscheidest, welche Kandidaten weitergeleitet werden – und legst damit den Grundstein für erfolgreiche Einstellungen. Du rekrutierst für vielfältige Berufsfelder – vom Verkäufer und Außendienstmitarbeiter bis hin zu Pflege- und Sozialberufen. Du erkennst Potenzial, sortierst aus und triffst Entscheidungen – kurz: Du findest die richtigen Menschen für den richtigen Job.
Anforderungen: Ein gutes Gespür für Menschen, Empathie und Entscheidungsfreude. Freude am Telefonieren und an selbstständiger Arbeit. Strukturiertes, zuverlässiges Arbeiten - auch bei hohem Bewerberaufkommen. Erfahrung oder Interesse im Recruiting oder Vertrieb. Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen Jobportalen (z.B. Indeed, StepStone, Social Media) sind wünschenswert.

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Fertighaus-Verkäufer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.12.2025

Für unser Musterhaus in Mannheim suchen wir einen engagierten Fertighaus-Verkäufer (m/w/d), der Bauinteressenten mit Fachwissen, Leidenschaft und Beratungskompetenz auf dem Weg zu ihrem Traumhaus begleitet.
Aufgaben: Sie beraten künftige Bauherrinnen und Bauherren individuell und mit viel Gespür für deren Wünsche. Gemeinsam mit den Interessenten entwickeln Sie Grundrissideen und erstellen erste Angebote. Sie begleiten Ihre Kunden vom ersten Gespräch bis hin zur konkreten Planung, ein echter Vertrauenspartner auf dem Weg zum Eigenheim. Dabei bringen Sie sich aktiv in unsere Verkaufsstrategie ein und tragen so maßgeblich zum Erfolg unseres Standorts bei.
Anforderungen: Sie verfügen über fundierte Vertriebserfahrung, idealerweise im Hausbau oder in verwandten Branchen (z.B. Möbel, Küchen). Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und haben Freude daran, Menschen zu beraten und zu begeistern. Sie erkennen schnell die Wünsche Ihrer Kunden und entwickeln passende Lösungen. Ein sicheres, sympathisches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus.

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