![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Enterprise Architect (m/w/d) - Plattform Architektur, Cloud |
vom 12.09.2025
Erstellung und Implementierung einer Video-Frontend Anwendung für Video-Anforderungen mit Anbindung aller Regionen, S-Bahnen und RegioNetze mit den Optionen der Live-Aufschaltung, Fernabruf und ggf. Beschallung von Fahrzeugen (VV-Inhalt der Ausschreibung SBM) inkl. der Video-Daten-Ablage. Der Fokus liegt auf der einheitlichen Bereitstellung einer web-basierten Frontend Anwendung (Video Security Services/ -Cloud), welche über ein definiertes Rollen- und Rechtekonzept für interne & externe berechtigte Stellen (z.B. Leitstelle, Bundespolizei) verfügt und zur bundesweiten, einheitlichen Standardisierung des Video Security Prozess führt. Anforderungen: Erfahrung mit Streaming Technologien und Architekturmuster für Video-Streaming und -Entnahme. Verständnis und Awareness für IT-Sicherheit zur Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz- und Compliance-Richtlinien, speziell für Video-Daten. Kenntnisse in der Nutzung von API-Gateways und RESTful Services. Kenntnisse in der Nutzung von RTP und SIP für die Realisierung von Video-Streaming und Kommunikation. Kenntnisse in Monitoring- und Logging-Tools wie AWS CloudWatch oder Grafana. Projekterfahrung bezüglich Komplexitätsreduktion und zielgruppenorientierte Kommunikation. Einsatzort: PLZ 6 - Remote/Frankfurt. Zeitraum: asap bis 31.12.2025 (71 PT davon 5 PT vor Ort) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Konstrukteur / Systemplaner (m/w/d) - Elektrotechnik |
vom 12.09.2025
Wir suchen einen talentierten und motivierten Konstrukteur/Systemplaner (m/w/d) Elektrotechnik, der ab dem 01.10.25 oder 01.11.25 in unserem Team im Wohnungsbau und Industriebau im Raum Berlin einsteigt. Aufgaben: Entwicklung und Planung von elektrotechnischen Systemen. Erstellung von technischen Zeichnungen und Dokumentationen. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams zur Umsetzung von Projekten. Überwachung der Projektfortschritte und Einhaltung von Zeitplänen. Anforderungen: Abschluss in Elektrotechnik oder einem verwandten Bereich. Erfahrung in der Konstruktion und Systemplanung. Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Senior IT-Servicetechniker (m/w/d) gesucht! |
vom 12.09.2025
Installieren und Konfigurieren von Hardware für Anwender wie Laptops, Peripheriegeräte und Drucker. Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Hardware. Mitwirkung in IT-Projekten. Erste Ansprechperson in der 'IT-Bar', Aufnahme und Lösung von Anwenderanliegen. Dokumentation der durchgeführten Arbeitsschritte. Behebung von Störungen und fachübergreifendes Troubleshooting. Einrichtung von Geräten nach Fehlfunktionen und Organisation von Reparaturen bei defekten Hardwarekomponenten. Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in oder in einem vergleichbaren Berufsfeld. Berufserfahrung im Anwendersupport. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift. Standort: Düsseldorf. Dauer: ab sofort - 31.03.2026. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Baustellencontrolling |
vom 12.09.2025
Für ein Infrastrukturbauvorhaben, dessen Ziel der Bau einer Stromtrasse ist, suchen wir einen Baustellencontroller (m/w/d) zu Ende Oktober mindestens 24 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort der Leistungsausführung ist mindestens drei Tage auf der Baustelle (zwischen Brunsbüttel Wilster bis Landkreisgrenze Stade/ Rotenburg (Wümme)) oder im Projektbüro in Hannover, Glückstadt oder Bremervörde. Die restlichen zwei Tage können aus dem remote absolviert werden. Ziel ist die Erfüllung der kaufmännischen Aufgaben des Baustellengesehens v.a. hinsichtlich der Budgetverfolgung und des Kostenreportings. Aufgaben: Direkte Schnittstelle mit dem Financial Project Lead, dem Controller zentraler Projektkosten und dem Kostenplaner & -controller des jeweiligen Abschnitts. Enge Abstimmung mit der örtlichen Bauüberwachung, der Baukoordination und den baubegleitenden Dienstleistern vor Ort. Bearbeitung aller kaufmännischen Belange auf der Baustelle im eigenen Verantwortungsbereich. Prüfung von Rechnungen und Abgleich von Aufmaßen / Prüfrechnung mit der Rechnung des Auftragnehmer Bau in der AVA-Software (iTWO). Monitoring der erbrachten Leistungen per AVA-Software (iTWO) und Bearbeitung und Pflege der Leistungsverrechnungen. Vorprüfung von Nachträgen und Claims, sowie Unterstützung im Claim-Prozess, inkl. Monitoring und Reporting in Bezug auf kaufmännische Themen. Unterstützung der Bauabschnittsleitung sowie kaufmännisches Reporting und Dokumentation der Baustellenprozesse und Abrechnung. Einstellung von Bedarfsanforderungen (BANFen) und Unterstützung des Abschnittscontrollers bei der Prüfung und Freigabe von Rechnungen und BANFen in SAP. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der kaufmännischen Abwicklung von Baustellen (mindestens 3 Jahre) Standards in Bau- oder Großprojekten. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares mit Schwerpunkt Bau (idealerweise im Bereich Linienbaustellen, Infrastrukturprojekten oder vergleichbarem). Erfahrung in der Anwendung von Projektcontrolling-Instrumenten (Kostenverfolgung, Budgetkontrolle, Rechnungsprüfung, Soll-Ist-Vergleiche) sowie Kenntnisse in Projektmanagementmethoden (z. B. nach PMI, IPMA), eine Zertifizierung ist von Vorteil. Sicherer Umgang mit der AVA-Software iTWO "RIB". Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, insb. Excel, SharePoint, SAP S4 Hana, Jira und tpCDE "Thinkproject". Grundkenntnisse in der kaufmännischen Buchhaltung und deren Abwicklungsprozesse unter Angabe von Schulungsunterlagen/Zertifikate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Lebensmittelauslieferung |
vom 12.09.2025
Wir suchen ab sofort Verstärkung: Du bringst unsere frisch gekochten Gerichte direkt an die Haustür und wirst damit das Gesicht unserer Marke. Freundliches Lächeln, pünktliche Lieferung - du sorgst dafür, dass aus einer Bestellung ein gutes Erlebnis wird. Anforderungen: Führerschein Klasse B und sicheres Fahrverhalten. Zuverlässigkeit und freundliche Art. Gutes Deutsch oder Englisch für die Übergabe. Verfügbarkeit an 2–4 Tagen pro Woche (abends zwischen 17.00-22.00 Uhr und/oder mittags zwischen 11.00-14.00 Uhr) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Online-Marketing Management |
vom 12.09.2025
Du bist verantwortlich für die Vermarktung unserer digitalen Produktangebote wie Onlinekurse, Coachings, E-Paper etc. Du optimierst unser Websitedesign, setzt Landingpages auf und integrierst geeignete Tracking Tools. Du erstellst selbstständig E-Mail-Marketing-Kampagnen, überwachst und analysierst die Kampagnenperformance und leitest konkrete Verbesserungsmaßnahmen ab. Du unterstützt bei Maßnahmen im Bereich Social-Media-Marketing, hilfst bei der Planung von Webinaren und leistest redaktionelle Arbeit. Du bist verantwortlich für die Planung & Umsetzung von Kampagnen für Google, Facebook & Instagram Ads zur Vermarktung unserer digitalen Produkte (Paid Social) Anforderungen: Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeitest vor allem Daten getrieben und ergebnisorientiert. Du erarbeitest proaktiv neue digitale Vertriebswege und bist immer up to date was aktuelle Online-Marketing Trends angeht. Du kennst dich bereits etwas mit gängigen Tools für Webdesign & E-Mail Marketing aus (WordPress, MailChimp, ActiveCampaign, ...). Du bist wortgewandt und fühlst dich wohl damit, Werbetexte und Newsletter-Inhalte zu verfassen. Du arbeitest selbstständig, hoch motiviert und bringst gerne neue Ideen mit ein. Du begeisterst dich für unsere Inhalte und kannst dich gut mit unserer Zielgruppe identifizieren. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Marketing |
vom 12.09.2025
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Freelancer mit Fokus auf Conversion-Rate-Optimierung unserer Landingpages. Aufgaben: Optimierung unserer Meta-Ads Kampagnen (Facebook, Instagram etc.) mit dem Ziel, Conversions (Leads/Verkäufe) deutlich zu steigern. Analyse bestehender Landingpages – Erstellung und Optimierung dieser, um Nutzerführung & Conversion Rate zu verbessern. Planung & Durchführung von A/B-Tests sowohl im Anzeigen- als auch im Landingpage Bereich. Monitoring von Tracking-Lösungen (Pixel, Conversions API, Tags), Reporting & KPI-Überwachung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit Meta Ads & Performance Marketing (mindestens 5 Jahre). Fundierte Kenntnisse in Conversion Rate Optimierung & Landingpage Gestaltung. Erfahrung mit Pixel / Tracking / Tag Management & datengestützte Kampagnensteuerung. Sehr gutes Deutsch (mindestens C1) & gutes Englisch. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Scrum Master (m/w/d) - Requirements Engineering |
vom 12.09.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Scrum Master (m/w/d) zur Projektunterstützung. Aufgaben: Coaching und Förderung des Scrum Teams. Beseitigen der Hindernisse. Moderation der Scrum-Events. Förderung der Selbstorganisation. Optimierung des Prozesses. Unterstützung des Product Owner bei der Spezifikation von Anforderungen. Unterstützung des Projektleiters bei Erstellung von Berichten. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Scrum Master. Gültige Zertifizierung als Scrum Master (bestenfalls Scrum Master III). Erfahrung im Requirements Engineering. Nachweisliche Erfahrung in Grossprojekten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitsort: Bern (50%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 01.11.2025. Laufzeit: 8 Monate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Montage von Lüftungssystemen |
vom 12.09.2025
Wir benötigen eine Montagefirma / Elektrofachkräfte für Lüftungssysteme in der Landwirtschaft, wie z.B. Großraumventilatoren, Schlauchlüftung usw. Montagen finden in Deutschland und Österreich statt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Validierungs-/Qualifizierungsingenieur (m/w/d) gesucht! |
vom 12.09.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Pharmabranche mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Validierungs-/Qualifizierungsingenieur (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten - Sie haben die Möglichkeit, in der Position zum Großteil vom Home-Office aus zu arbeiten. Aufgaben: Einführung von OPV-Standards (Ongoing Process Verification). Erstellung und Prüfung GMP-konformer Dokumente für Produktionsanlagen. Durchführung von Reviews und Requalifizierungen. Erstellung des Validierungsmasterplans. Organisation und Bewertung von Wartungs-, Kalibrierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Reinraumqualifizierung. Anforderungen: Erfahrung in vergleichbaren Projekten. Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen GMP-Richtlinien. Erfahrung mit FDA-Anforderungen von Vorteil. Idealerweise Erfahrung in der BULK-Herstellung. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Schweißer (m/w/d) gesucht! |
vom 12.09.2025
Vorbereitung der Montageteile insbesondere der Wellelemente (Scherschneiden, Kalibrieren, Einziehen). MAG/WIG-Schweißarbeiten im Edelstahl-/Stahlbereich nach Vorgaben. Verschweißen von Blechen und Rohren. Bedienung der Schweißroboter. Lesen von Zeichnungen. Maßhaltigkeit der angelieferten Teile prüfen und ggf. zurichten. Durchführung der Nahtvorbereitung. Zusammensetzung von Blechen und Rohren zu Schweißkonstruktionen. Teile heften, prüfen und schweißen. Rüsten/Umrüsten der Schweißvorrichtungen oder Schweißroboter. Überwachung der Qualität, Umgang mit Messmitteln, Dokumentation der Prüfwerte. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Metallbereich, vorzugsweise als Konstruktionsmechaniker, Metallbauer oder Industriemechaniker. Mehrjährige Berufserfahrung als Schweißer und/oder Schlosser. Gültige MAG/WIG-Schweißerzertifikate wünschenswert. Kenntnisse im Bereich Warmrichten von Materialien wünschenswert. Kenntnisse in der Anwendung von Roboterschweißanlagen. Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Engagement und hohes Qualitätsbewusstsein. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Recruiting Consultant (m/w/d) |
vom 12.09.2025
Du arbeitest dich tief in aktuelle Themen zum Employer Branding & Social Recruiting ein, führst Bedarfsanalysen durch und qualifiziert mögliche Interessenten für unser Angebot im B2B Bereich. Du kümmerst dich um die Recherche nach relevanten Arbeitgebern und Akquise von potenziellen Kunden per Telefon & E-Mail. Du hältst den Kontakt zu bestehenden Kooperationspartnern und reaktivierst existierende Kontakte aus unserem System. Du erstellst aussagekräftige Verkaufs- und Infomaterialien und pflegst eine interne Dokumentation unserer Verkaufsprozesse. Du berätst potenzielle Kunden digital oder vor Ort bei großen Messen und Events. Anforderungen: Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen und ein starkes Netzwerk im Bereich Recruiting und Employer Branding. Du hast bereits Erfahrung im Vertrieb und der Kundenberatung, sowie B2B-Dienstleistungen im fünfstelligen Bereich zu verkaufen. Du schaffst es, Menschen innerhalb kürzester Zeit von einem Produkt / Dienstleistung zu begeistern und zu überzeugen. Du bist eine extrovertierte Persönlichkeit, die nicht auf den Mund gefallen ist - sympathisch, überzeugend, schlagfertig. Du bist in der Lage, schnell zu denken und in Echtzeit auf Marktbedürfnisse zu reagieren. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Winterdienst |
vom 12.09.2025
Wir suchen derzeit Nachunternehmen, die uns in Döbeln, Freiberg und in Chemnitz unterstützen. Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse für Kundenkommunikation. Zuverlässige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise. Geübter Umgang mit Smartphone und E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Garten- und Landschaftsbau |
vom 12.09.2025
Für Baustellen im Bereich Garten- und Landschaftsbau suche ich aktuell einen Helfer (m/w/d). Einsatzorte sind Bad Heilbrunn, Penzberg, Bad Tölz und Weilheim. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Winterdienst |
vom 12.09.2025
Wir suchen für feste Touren im Großraum Hamburg weitere Mitarbeiter (m/w/d). Anforderungen: Stete Einsatzbereitschaft bei Schneefall. Eigene Ausrüstung (Schneeschieber, Eimer, ggf. Räumfahrzeug). Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Videografie |
vom 12.09.2025
Wir suchen einen engagierten Videografen oder Cutter (m/w/d), der/die mit uns gemeinsam unsere Marketingstrategien auf das nächste Level hebt. Aufgaben: Du erstellst kurze, kreative Werbeclips (30–60 Sek) für unsere Social-Media-Kanäle und Anzeigen. Du produzierst Immobilienvideos, die unsere Objekte authentisch und ansprechend präsentieren. Du unterstützt uns bei der Content-Produktion für unsere eigenen Marketingmaßnahmen (z.B. Social Media, Website). Anforderungen: Zuverlässigkeit, Kreativität und Motivation. Grundkenntnisse in der Videoproduktion (ein Smartphone reicht für den Start). Du solltest idealerweise in der Nähe von Osnabrück, Bielefeld oder Münster wohnen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Mechaniker / Anlagenmonteure (m/w/d) gesucht! |
vom 12.09.2025
Montage von Einzelteilen und komplexen Baugruppen nach technischer Zeichnung. Montage und Kontrolle der kompletten Anlagen- und Gerätekonfiguration. Inbetriebnahme und Funktionsprüfung mechanischer Bauteile. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise zum Anlagen- oder Industriemechaniker. Fundierte Kenntnisse in der Pneumatik. Sehr gutes technisches Verständnis für Maschinen- und Anlagenbau. Bereitschaft zur zeitweiligen Montage im In- und Ausland. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Regalbau / Umbau / Warenverräumung |
vom 12.09.2025
Wir sind national in den Bereichen Baumarkt, Möbelhandel, Lebensmitteleinzelhandel und Drogerien tätig und suchen für verschiedene Projekte tatkräftige Unterstützung - einzeln oder im Team. Aufgaben: Neueinrichtungen, Umbauten, Aufbau von Regalen, Anbringen von Mustern und Dekomaterial, Warenplatzierung, Preisauszeichnung. Anforderungen: Erfahrung und Interesse an o.g. Tätigkeiten, handwerkliches Geschick, zuverlässiges Reporting, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Supervisor (m/w/d) - TGA (Elektro) |
vom 12.09.2025
Brandmeldeanlage, Infrastruktur Elektrotechnik (Verteiler, Steckdosen, teilweise Beleuchtung, Lüftungsanlage usw. Einsatzdauer: bis Ende des Jahres. Anforderungen: Qualifizierte abgeschlossene Elektrotechnik - Ausbildung/ oder Ausbildung zum Mechatroniker/Industrieelektriker – vorzugsweise Qualifizierung zum Techniker Berufserfahrung in Anlageninbetriebnahme und Prüfung. Sehr gutes technisches Verständnis für Maschinen- und Anlagenbau. Eigenständigkeit bei Reisen und im Umgang mit Kunden. Organisationstalent und Teamfähigkeit, offenes, freundliches. Auftreten gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse vorteilhaft. Sicherer Umgang mit dem PC und mit verschiedenen Programmiertools. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Maler und Bodenleger (m/w/d) gesucht! |
vom 12.09.2025
Wir benötigen ab sofort Verstärkung in den Bereichen Bodenverlegung und Malerarbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Project Manager (m/w/d) - PMO |
vom 12.09.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Project Manager (PMO) (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Planung, Überwachung und Nachverfolgung von Projektumfang, Meilensteinen, Zeitplänen, Kosten und Qualität. Abstimmung interner funktionsübergreifender Ressourcen, Strukturierung und Verfolgung von Arbeitspaketen und Lieferungen. Organisation und Leitung von Projektbesprechungen, Sicherstellung transparenter Kommunikation und Dokumentation von Entscheidungen. Sicherstellung der Einhaltung des PCP-Prozesses (Stage-Gate), Unterstützung des Risiko- und Problemmanagements und Nachverfolgung von Massnahmen zur Risikominderung. Anwendung von Best Practices im hybriden Projektmanagement (traditionell/agil). Durchsetzung des organisatorischen Rahmens für technische Experten, Unterstützung bei der Dokumentation von Anforderungen und Ermöglichung faktenbasierter technischer Entscheidungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang oder gleichwertige Ausbildung/Berufserfahrung. Fundierte Erfahrung (mindestens 8 Jahre) als Projektmanager in Industrialisierungs- oder Entwicklungsprojekten. Kenntnisse in Jira/Confluence. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (mündlich und schriftlich). Zusätzlich gewünscht: Erfahrung in der Entwicklung und Serienproduktion elektromechanischer Geräte, Supply-Chain-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP, Erfahrung mit Sciforma. Arbeitsort: Hybrides Arbeiten, 30% remote, 70% vor Ort im Kanton Zürich. Startdatum: asap, nach Absprache. Laufzeit: 3 Monate mit Option. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Industriekletterer (m/w/d) gesucht! |
vom 12.09.2025
Als Teil unseres Teams unterstützt du uns bei Höhenarbeiten an verschiedenen Standorten in Hamburg und Region. Es erwarten dich abwechslungsreiche Projekte, die wir mittels Seilzugangstechnik realisieren. Aufgaben: Montagearbeiten verschiedener Art. Installation und Wartung von Absturzsicherungen. Malerarbeiten und Reparaturen an Immobilien. Fassaden-, Glas- und Dachreinigung. Taubenabwehr und Spechtlochbeseitigung. Leckageortung und Bauwerksprüfung. Baumpflegearbeiten und Baumfällung. Anforderungen: Qualifikation als Industriekletterer mit FISAT Level 1, 2 oder 3. Ausbildung oder langjährige Erfahrung in einem Handwerk. Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Teamarbeit ist für dich selbstverständlich. Führerschein Klasse B. Wohnsitz in oder in der Nähe von Hamburg. Sende uns neben deinen persönlichen Daten und Zertifikaten auch deine Gehaltsvorstellung, den möglichen Stundenumfang sowie das frühestmögliche Eintrittsdatum zu. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Transport |
vom 12.09.2025
Wir suchen zuverlässige CE-Subunternehmer (m/w/d) mit eigener Zugmaschine für feste nationale Touren ab Würzburg oder Potsdam. Anforderungen: Gewerbeanmeldung als Transportunternehmer. Eigene Zugmaschine mit Fahrer/in. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamgeist. Auflieger und Mitnahmestapler können gestellt werden. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Software Engineer (m/w/d) |
vom 12.09.2025
Wir sind eine Berliner Agentur für Conversational AI, die Systemen beibringt, Menschen zu verstehen – nicht andersrum. Wir designen und entwickeln multimodale Interfaces, die richtig gute Konversationen zwischen Menschen und Technologie schaffen. Aufgaben: Conversational AI Konzepte in produktionsreife Applications und Services umsetzen. Tiefe Integrationen mit Client Platforms, APIs und bestehender Infrastructure entwickeln. Skalierbare Backend Systems bauen, die multimodale Conversational Experiences antreiben. Robuste Data Pipelines für Real-Time Conversation Processing und Analytics implementieren. Cloud-native Architekturen mit Kubernetes und modernen DevOps Practices designen und maintainen. Event-driven Systems mit Kafka für Conversation Flows und User Interactions bauen. Vector Search Solutions für Knowledge Retrieval und context-aware Responses implementieren. CI/CD Pipelines etablieren, die reliable, schnelle Deployments von Conversational AI Services sicherstellen. Anforderungen: Starker Software Engineering Background mit Fokus auf skalierbare, maintainable Systems. Erfahrung im Bau von Production Applications mit Integration in externe APIs und Platforms. Solides Verständnis von Distributed Systems, Microservices und Event-driven Architectures. Track Record beim Implementieren komplexer Technical Requirements in funktionierende Solutions. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Winterdienst |
vom 12.09.2025
Wenn du morgens keine Angst vor Kälte hast, dein Fahrzeug mit Salz bestückt ist und du schneller streust als der Wetterbericht warnen kann – dann brauchen wir dich. Anforderungen: Ausrüstung (z. B. Schneepflug, Streufahrzeug o.ä.), Gewerbeanmeldung, Motivation & Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* TIS-Treasury Tool |
vom 12.09.2025
Unser Kunde im Großraum München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für die Einführung von TIS - Treasury und Implementierung der Daten in das neue System. Aufgaben: Beratung bei der Einführung der Treasury-Software TIS zur Optimierung der Zahlungsprozesse und des Cash Managements im Unternehmen. Datenmigration aus dem bestehenden SAP-System in das neue Treasury-System, inklusive Konzeption, Mapping und Validierung. Erstellung und Abstimmung von Konzepten zur Integration der neuen Lösung in bestehende Prozesslandschaften sowie zur Sicherstellung der Compliance und Effizienz. Projektbegleitung über alle Phasen hinweg – von der Bedarfsanalyse über die Umsetzung bis zur produktiven Nutzung – in enger Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen und Projektverantwortlichen. Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung im Treasury-Umfeld, insbesondere in der Gestaltung und Optimierung von Zahlungsprozessen und Cash Management-Strukturen. Fundierte Kenntnisse in der Einführung und Umsetzung von Treasury-Tools, idealerweise mit Projekterfahrung in der Auswahl, Konfiguration und Integration neuer Systeme. Erfahrung mit SAP, insbesondere im Kontext von Zahlungsverkehr, Datenmigration und Schnittstellen zu Treasury-Lösungen. Konkrete Projekterfahrung mit der Software TIS - Treasury Intelligence Solutions, einschließlich Implementierung, Datenübernahme und Prozessgestaltung. Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum München. Projektdauer: 12 Monate. Auslastung: 3 Tage. Remote-Anteil: 80% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Salesforce Consultant (m/w/d) - Fokus DSGVO/GDPR |
vom 12.09.2025
Analyse und Bewertung der bestehenden Rollen- und Berechtigungsstruktur in Salesforce. Konzeption sowie Implementierung eines skalierbaren Rollenmodells für mehrere Länder, unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Vorgaben. Umsetzung und Integration von aktuellen GDPR-Anforderungen innerhalb der Salesforce-Umgebung. Enge Abstimmung mit internen Entwicklern, dem Product Owner und weiteren Stakeholdern. Wissensvermittlung & Enablement: Schulung der Kollegen, Entwicklung von Guidelines, nachhaltige Verankerung der Lösungen. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als Salesforce Consultant oder Business Analyst. Fundiertes Know-how im Bereich Rollen- und Berechtigungskonzepte in Salesforce. Nachweisbare Praxis im Umgang mit GDPR-Implementierungen in internationalen Enterprise-Umgebungen (möglichst aktuell). Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, in der Lage Fachbereiche und IT gleichermaßen zu verbinden. Start: ab sofort. Dauer: 2 Monate. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Onboarding (ca. 2 Wochen) vor Ort im Großraum Flensburg, danach remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 12.09.2025
Wir sind eine international arbeitende Privatfluggesellschaft mit Sitz in Mainz und suchen zur Unterstützung unserer Buchhaltung ein Buchhaltungsbüro oder Fachkraft im Raum Mainz/Wiesbaden. Aufgaben: Vorbereitende Buchhaltung. Formale Prüfung der Richtigkeit von Fremdrechnungen. Organisation von Büroabläufen. Erstellung von Auswertungen. Meldung von Passagierdaten und Steuern in verschiedenen Ländern. Konatkt mit Steuerbüro und Ämtern. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Buchhaltung und Organisation von Büroabläufen. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch. Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Interesse an neuen organisatorischen Aufgaben. Gute Kenntnisse in Excel und und üblichen Buchhaltungsprogrammen. Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie uns bitte per Email unter Angabe Ihres Lebenslaufes bzw. Dienstleistungsprofils und Ihrer Motivation, für uns zu arbeiten, und Ihrer persönlichen Ziele sowie Ihrer vollständigen Kontaktdaten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Consultant (m/w/d) - SuccessFactors Apprentice Modul |
vom 12.09.2025
Im Rahmen der HR-IT-Initiative soll geprüft werden, ob das Apprentice-Modul von SAP SuccessFactors Employee Central die Anforderungen hinsichtlich Datenreplikation erfüllt. Ziel ist die technische Evaluierung und Beratung zu Schnittstellen und Datenflüssen zwischen SuccessFactors, SAP und Active Directory. Technische Evaluierung des Apprentice-Moduls hinsichtlich Datenreplikation. Analyse und Beratung zur Replikation von Apprentice-Daten in SAP. Analyse und Beratung zur Replikation von Apprentice-Daten in Active Directory. Dokumentation der Ergebnisse und Empfehlungen zur weiteren Umsetzung. Anforderungen: Tiefgehendes Know-how in SAP SuccessFactors Employee Central, insbesondere im Apprentice-Modul. Erfahrung mit Schnittstellenentwicklung und -integration zwischen SuccessFactors und SAP. Kenntnisse in der Integration mit Active Directory. Erfahrung in technischer Beratung und Evaluierung von HR-IT-Systemen. Wünschenswert: Erfahrung mit ähnlichen Projekten im HR-IT-Umfeld, Kenntnisse über Datenmodelle und Replikationsmechanismen in SuccessFactors. Standort: Gütersloh. Dauer: 01.10.2025 - 31.01.2026. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Elektriker (m/w/d) gesucht! |
vom 12.09.2025
Für den Einsatzbereich in Nieder- und Oberbayern (Landshut, Ingolstadt, Manching, München, Rosenheim) suche ich Verstärkung durch 2 bis 3 Trupps mit jeweils 4 bis 5 Mitarbeitern (m/w/d) Anforderungen: Mindestens eine Person pro Truppe verfügt über gute Deutschkenntnisse. Sie sind ausgebildete Elektriker (m/w/d). Nachweis nach §48b muss zwingend erbracht werden. Eigenes Werkzeug und Fahrzeug werden vorausgesetzt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Elektromonteur / Elektriker (m/w/d) - Nieder-/Mittelspannung |
vom 12.09.2025
Kabelverlegung und -montagen bis 30kV (ohne Freileitungsbau) im regionalen fränkischen & bayrischen Raum. Kabelzug und Kabelanschluss für NS/MS-Komponenten. Wartung, Instandhaltung und Sanierung von MS-Schaltanlagen / Verteilnetztransformatoren bis 1600kVar / MS-Kabelanlagen. Störungsbeseitigung für unsere Kunden. 20kV Schaltberechtigung wünschenswert- kann ggf. befähigt/erworben werden. Anforderungen: Abgeschlossene und anerkannte Berufsausbildung aus dem Bereich Elektrik oder Elektro. Hohes Verantwortungsbewusstsein. Freundliches und höfliches Auftreten. Termintreue und Organisationsfähig. Führerschein erwünscht. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Abbruch - Trockenbau - Fliesenlegen - Maler - Maurer - Sanierung |
vom 12.09.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zuverlässige, erfahrene Handwerker (m/w/d), die mit anpacken können und auch eigenverantwortlich arbeiten - vom Rohbau bis zum fertigen Bad oder Wohnraum. Anforderungen: Erfahrung im Bauhandwerk (z. B. Abbruch, Trockenbau, Fliesenlegen, Maler-, Maurer- oder Sanierungsarbeiten). Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten. Zuverlässigkeit, Teamgeist und handwerkliches Geschick. Führerschein von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Deutsch oder Polnisch wünschenswert, aber nicht Pflicht. Einsatzorte: je nach Projekt in der Region – genaue Absprachen folgen individuell. Start: ab sofort oder nach Vereinbarung. Melde dich gerne mit kurzem Lebenslauf oder Infos zu deiner bisherigen Erfahrung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gebäudereinigung |
vom 12.09.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer für verschiedene Objekte in Freiburg und der Umgebung Emmendingen. Anforderungen: Eigene Gewerbeanmeldung. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. Erfahrung in der Gebäudereinigung. Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten. Wir freuen uns über eine kurze Vorstellung per E-Mail mit den wichtigsten Unternehmensdaten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
IT-Support |
vom 12.09.2025
Für einen Kunden suchen wir Unterstützung im IT-Support und Clientmanagement innerhalb eines Microsoft-Umfeldes durch einen IT-Supporter und -Allrounder für den Raum Bern. Aufgaben: 1st und 2nd Level Support im Helpdesk und am Arbeitsplatz der internen Nutzer in Belp, die Mitarbeitenden bei ihren IT-Themen beraten und schulen, Benutzerhandbücher erstellen sowie das Onboarding von Mitarbeitenden (Account erstellen, Arbeitsplatz einrichten, Device Staging etc.) Anforderungen: Erfahrung im IT-Support. Fundierte IT-Kenntnisse im Bereich Clients, Hard- und Software in einer Microsoft Umgebung. Erfahrung im M365 Support. Erfahrung im Erstellen von Dokumentationen. ITIL-Erfahrung. Ausgezeichnete Kommunikations-Skills zusammen mit hoher Kundenorientierung/Hilfsbereitschaft. Interesse an einer Internalisierung beim Kunden. Sehr gute Deutschkenntnisse. Der Kunde wünscht, dass Sie eigene Ideen einbringen, Prozesse hinterfragen und als Bindeglied zwischen der IT-Abteilung und den internen Kunden auftreten. Das Arbeitspensum beträgt 100% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Projektsteuerer (m/w/d) - Industrieneubau |
vom 12.09.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektsteuerer (m/w/d) für ein spannendes Bauprojekt im Industriebau. Aufgaben: Steuerung und Koordination der Bauabläufe zwischen Kostengruppe 300 und 400. Terminplanung und Fortschreibung der Bauablaufpläne. Kostenüberwachung und -kontrolle, einschließlich Mittelabflussplanung. Mitwirkung beim Änderungsmanagement und Steuerung der Abnahmen. Teilnahme an Bauherren- und Baustellen-Jourfix-Meetings sowie Protokollierung. Unterstützung bei der systematischen Zusammenstellung der Projektdokumentation. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Projektsteuerung von Bauprojekten, vorzugsweise im Industrieumfeld. Hohe soziale Kompetenz, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Start: 01.10.2025. Laufzeit: bis April 2029 möglich. Einsatzort: Großraum Aachen. Auslastung: Vollzeit, 5 Tage pro Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
![]() | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 | vorwärts |