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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Klausuraufsicht
 vom 19.12.2025

Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs schriftlicher Prüfungen im Team. Vorbereitung der Klausurräumlichkeiten und verantwortungsvolle Beaufsichtigung unserer Klausurteilnehmer/innen. Kontrolle der Identität unserer Klausurteilnehmer/innen. Nachbereitung wie Einsammeln der Klausuren, Protokollierung des Klausurtermins und Rückmeldung an das Prüfungsamt
Anforderungen: Erfahrungen im Prüfungswesen sind wünschenswert (insb. pensionierte Lehrkräfte, aktive Lehrer/innen oder Masterstudent/innen anderer Hochschulen). Verlässliche zeitliche Verfügbarkeit, insbesondere samstags zwischen 7:30 Uhr und 12:00 Uhr. Hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion. Sorgfältigkeit, Genauigkeit und Pünktlichkeit. Verbindliches Auftreten und Durchsetzungsvermögen.

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* IT Engineer (m/w/d)
 vom 19.12.2025

Unterstützung und Begleitung von IT-Migrationsprojekten im 1st- und 2nd-Level-Support. Übernahme des Help Desks während der Migrationsphase. Analyse, Bearbeitung und Lösung von Anwenderstörungen und Incidents. Unterstützung bei der Daten- und Dateimigration von Umgebung A nach Umgebung B. Betreuung und Support von Apple-Endgeräten (Hard- und Software, iOS 26.2). Unterstützung der Anwender bei technischen Fragestellungen im Migrationsumfeld. Zusammenarbeit mit internen IT-Teams und Projektbeteiligten. Einhaltung von IT-Sicherheits- und Compliance-Vorgaben (u.a. BSI Grundschutz)
Anforderungen: IT Engineer / Support Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Migration & Anwendersupport. Erfahrung im 1st- und 2nd-Level-Support in komplexen IT-Umgebungen. Praxiserfahrung in IT-Migrationsprojekten. Sicherer Umgang mit Apple-Systemen und gängigen Enterprise-Technologien. Serviceorientierte, kommunikative Persönlichkeit mit strukturierter Arbeitsweise.
Standort: Berlin, Bonn. Dauer: asap - 30.04.2026.

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Sprachmittler / Übersetzer (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Sprachmittler/Übersetzer (m/w/d) für Sprachmittlung in Beratung und Therapie gesucht (Honorar: 25€ pro Stunde)
Anforderungen: Sie haben Erfahrung in der Sprachmittlung/Übersetzung für geflüchtete Menschen. Sie sind sensibel und geduldig. Beherrschung einer Herkunftssprache von Geflüchteten auf muttersprachlichem Niveau (Somali, Türkisch, Arabisch, Türkisch, Kurdisch, Französisch, Farsi, Dari, Spanisch, Russisch, Ukrainisch, Paschtu) sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Freundliches Auftreten, Kommunikationsgeschick, Sensibilität im Umgang mit geflüchteten Menschen.
Bewerbungen mit Lebenslauf bitte per e-Mail.

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Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Pflege, Ausbau und Optimierung unserer Websites und Landingpages (Themes/Plugins/Formulare/Layouts) in WordPress. Gestaltung von Bannern, Landingpages, Anzeigen, Thumbnails, Grafiken (CI-konform). Schneiden/Aufbereiten von Videos (z.B. Shorts/Reels/YouTube) sowie Bildoptimierung für Web & Marketing. Zuarbeit für Funnels, Newsletter-Grafiken, Präsentationsseiten und Werbemittel.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung als Freelancer im Bereich Webdesign/Digital Media. Sehr gute Kenntnisse in WordPress. Sicher in Design sowie Video- und Bildbearbeitung. Technisches Grundverständnis (HTML/CSS von Vorteil). Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, zuverlässige Kommunikation. Zusammenarbeit & Abrechnung.
Bitte sende uns kurze Vorstellung, Portfolio/Referenzen (Websites, Designs, Videos), idealerweise Links zu Projekten/Seiten, die du umgesetzt hast (inkl. kurzer Beschreibung deiner Rolle) sowie deinen Stundensatz und Verfügbarkeit ab 2026.

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Technischer Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Verfassen von Fachartikeln, Interviews, Whitepapern und Leitfäden für Website, Fachpresse und Social Media. Entwicklung zielgruppengerechter Formate – vom Planer bis zum Betreiber. Recherche von Markttrends, Technologien und Installationspraxis. Themenentwicklung aus Produktneuheiten, Normen und Praxisfragen. Interviews mit technischen Expert:innen (z. B. Entwicklung, Anwendung, BIM). Prüfung und Aufbereitung technischer Inhalte – klar, verständlich, fundiert. Unterstützung bei Content für Webinare, Präsentationen oder Schulungen.
Anforderungen: Technisches Verständnis in SHK, TGA oder angrenzenden Disziplinen. Redaktionelle Erfahrung im Fachjournalismus oder in der technischen Kommunikation. Souveräner Umgang mit komplexen Themen und Freude an tiefgründiger Recherche. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise – remote und auf Augenhöhe mit Expert:innen. Idealerweise: Erfahrung mit Content-Strategie, Redaktionsplänen und B2B-Kommunikation und Onlinemedien.

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Bewegungstherapeut/in gesucht!
 vom 19.12.2025

Zur Verstärkung für unser Team im Fachbereich Bewegung suchen wir ab März 2026 an unserem Standort Stuttgart-Plieningen eine/n Bewegungstherapeut/in auf Honorarbasis.
Aufgaben: Anleitung von Gruppentraining (zum Teil auch online Trainings) im Rahmen eines Gewichtsreduktionsprogrammes (Optimed) und unseres Nachsorgeprogramms. Unterstützung der Teilnehmer bei der Erstellung eigener Trainingspläne. Ggf. Betreuung und Training mit Einzelpersonen.
Anforderungen: Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit und Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein, Einsatzfreude, Einfühlungsvermögen und Flexibilität. Die Bewerber/innen sollten über eine geeignete Ausbildung (Sportwissenschaftler, Sportpädagoge, Physiotherapeut, Diplom-Sportlehrer, Gymnastiklehrer oder vergleichbar) verfügen und optimalerweise Erfahrung in der Gruppentherapie bzw. in der Durchführung von Trainingseinheiten mit adipösen Menschen oder Personen mit Vorerkrankungen mitbringen.
Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 2 Stunden wöchentlich. Die Arbeitszeit beschränkt sich auf einen Gruppenabend pro Woche (donnerstags ab 18:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr/ 21:00 Uhr)

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Fenster-/Haustüren-/Rollladenmontage
 vom 19.12.2025

Wir suchen Monteure (m/w/d) für unsere komplette Produktlinie, vor allem in den Bereichen Fenster, Haustüren, Markisen, Rollladen, Raffstoren, Sonnenschutzanlagen usw.
Aufgaben: Demontage, Montage-Einbau von Fenstern, Fenstertüren, Haustüren. Demontage, Montage-Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen inkl. aller Nebenarbeiten wie Beiputz, Abdichtungen, Verleistung etc. Ausführen von elektrischen Anschlüssen (Anklemmen, Verlegung im Kabelkanal, UP-Verlegung). Reparaturarbeiten in der Werkstatt und beim Kunden. Technische Beratung und Erstellen von Aufmaßen beim Kunden. Montagevorbereitung, Kommissionierung. Engagement und zielorientiertes Arbeiten werden erwartet, um unser Programm der Marktstellung entsprechend zu vertreten.
Anforderungen: Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Montage von Fenster und Haustüren. Mehrjährige Berufserfahrung in Aufmaß und Montage. Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Steuerungen. Gerne Ausbildung als Fachkraft für Elektrotechnik. Führerschein Klasse 3 zwingend erforderlich. Eigenes voll ausgestattetes Montagefahrzeug. Gutes, sicheres Auftreten im persönlichen Umgang mit Kunden. Engagement und Teamorientierung, Belastbarkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Senden Sie bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen per Mail.

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* Transfer Pricing
 vom 19.12.2025

Unterstützung des deutschen Transfer Pricing Teams innerhalb unserer Bankengruppe in Deutschland und Österreich. Die Rolle konzentriert sich auf die Erstellung und Aktualisierung von Transfer Pricing Dokumentationen (Local Files) für mehrere Konzerngesellschaften in Deutschland und Österreich.
Aufgaben: Erstellung und Aktualisierung der Verrechnungspreisdokumentationen in Übereinstimmung mit lokalen und OECD-Vorschriften. Sammeln von finanziellen und funktionalen Informationen von Geschäftsbereichen und lokalen Finanzteams. Überprüfung und Abstimmung von Intercompany-Daten, die in der Transfer Pricing Dokumentation verwendet werden. Unterstützung bei internen Überprüfungen von Intercompany-Vereinbarungen und Servicegebührenstrukturen.
Anforderungen: Abschluss in Wirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder Besteuerung. 5 Jahre Erfahrung im Bereich Transfer Pricing. Starke analytische und schriftliche Fähigkeiten in Englisch, Deutsch und/oder Französisch sind von Vorteil. Sicherer Umgang mit Excel, Word und Datenorganisationstools. Zuverlässig, teamorientiert und in der Lage, selbstständig an zugewiesenen Projekten zu arbeiten.
Zeitraum: 01.12.2025 – 30.06.2026 für maximal 64 Tage. 2,5 Tagen pro Woche, bzw. wären 5 Tage vormittags ideal. Standort: Frankfurt am Main, Remote-Arbeit: Ja, einmal die Woche.

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Schuhtechniker (m/w/d) für den Schaftbau gesucht!
 vom 19.12.2025

Qualitätsprüfung und Ablauf-Organisation. Produkt-, System- und Prozessoptimierung. Produktions- und Musterüberwachung. Verwaltung und Pflege der QM-Dokumentation und Arbeitsabläufe. Betreuung und Weiterentwicklung von Fertigungstechniken. Einführung neuer Materialien, Maschinen und Technologien in den Fertigungsprozess.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Schuhtechniker oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Schuhproduktion. Ausgeprägte Fach- und Produktkenntnisse. Eigenständiges und organisiertes Arbeiten. Sichere Kommunikation in Englisch oder Deutsch.

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Senior Integration Architect (m/w/d)
 vom 19.12.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Integration Architekten (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Verstärkung des bestehendes Architektur-Teams. Erarbeitung und Validierung einer zukunftsfähigen Integrationsarchitektur. Erstellung eines belastbaren Blueprints für eine Integrationsplattform, die On-Premises und Cloud gleichberechtigt verbindet. Definition Integrations-Patterns (Hybrid). Klärung von Cross-Cutting Concerns. Authentication/Authorization (EntraID in hybriden Szenarien) und Observability über Systemgrenzen hinweg.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als Integration Architect. Erfahrung darin, On-Premises Welten und Public Cloud Services (Azure) als gleichwertige Partner zu integrieren. Kubernetes Deep-Dive: tiefes Verständnis für Container-Architekturen, Service Meshes, Ingress-Konzepte und Networking im Kubernetes-Umfeld. SAP & Microsoft Dynamics Integration: Erfahrung in der Anbindung von SAP und Dynamics 365 (Dataverse). Azure Integration Services: Fundierte Kenntnisse in Azure (API Management, Logic Apps, Event Grid/Hubs), aber mit dem kritischen Blick, wo diese Services für On-Premises Workloads Sinn machen und wo nicht. Microservices & DDD: Sattelfest in Domain-Driven Design, Context Mapping und modernen API-Standards. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Luzern (2 Tage/Woche) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: Januar 2026. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

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* Projektleiter (m/w/d) - Bereich Dokumentenmanagement
 vom 19.12.2025

Gesamtverantwortung für das Daten- und Dokumentenmanagement in Projekten. Sicherstellung einer aktuellen, qualitätsgesicherten Document Delivery List (DDL). Aufbau und Pflege strukturierter Ablagen inkl. Revisionsständen und konsistenter Metadaten. Formale Prüfung von Dokumenten sowie Weiterleitung zur technischen Prüfung. Dokumentation von Prüfergebnissen, Kommentaren und Issues in den eingesetzten Systemen. Zusammenstellung, Prüfung und vollständige Dokumentation von Übergabepaketen. Sicherstellung der Einhaltung definierter Qualitätsanforderungen und Governance Vorgaben. Steuerung und Koordination aller am Dokumentenmanagement beteiligten Rollen. Fachliche Führung und Priorisierung von Aufgaben im Dokumentenmanagement. Abstimmung mit internen Fachstellen und externen Lieferanten zu ein- und ausgehender Dokumentation. Mitarbeit im Projekt-Setup sowie Verantwortung für Betrieb und Konfiguration von tpCDE-Systemen. Bearbeitung von Change- und Service-Requests im tpCDE-Umfeld. Verantwortung für Benutzer- und Rollenmanagement. Anwendung und Durchsetzung normbasierter Dokumentenklassifikationen (DCC). Mitwirkung an Kosten-, Risiko- und Qualitätssteuerung innerhalb der Projekte.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Daten- und Dokumentenmanagement von Projekten (Infrastruktur, Energie oder Industrie) mit > 5.000 Dokumenten pro Jahr. Kenntisse im Dokumentenmanagement. Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA, PMI oder vergleichbar). Nachweisliche Projekterfahrung im aktiven Betrieb von tpCDE-Systemen, inkl.: Projekt-Setup, Change- und Service-Requests, Benutzer- und Rollenmanagement sowie Konfigurations- und Betriebsverantwortung. Nachweisbare Erfahrung mit normbasierten Document Classification Codes (DCC). Projekterfahrung im Umfeld von DC-Infrastruktur-, Konverter- oder Linienbauprojekten. Strukturierte Vorgehensweise zur MDR-/MDL-Governance.
Einsatzort: D9 Bayreuth / hybrid. Start: April 2026. Laufzeit: 33 Monate++. Bewerbungsfrist: 30.01.2026.

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* Systemanalyst (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Durchführung und Betreuung des Batch Schedulings auf IBM Mainframe-Systemen. Überwachung der Batch- und Netzwerkprozesse inklusive der Fehleranalyse und Störungsbehebung. Erstellung, Pflege und Anpassung von Batch-Jobs auf IBM Mainframe (OS/390). Steuerung und Optimierung von Jobketten zur Sicherstellung stabiler Abläufe.
Anforderungen: Erfahrung als IBM-Systemengineer sowie IBM-Systemingenieur. Fundiertes Wissen im IBM Workload Scheduler 10.1 (IWS). Erfahrung im operativen Batch-Betrieb sowie in der Analyse und Behebung von Batch-Fehlern. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (internationale Zusammenarbeit mit Kollegen auf Englisch).
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Düsseldorf, 60% Remote.

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DCS Supervisor (m/f/d) - Siemens PCS7
 vom 19.12.2025

You supervise and coordinate on-site activities related to distributed control systems and automation in close cooperation with site management and contractors. You ensure the correct implementation, configuration and commissioning support of DCS-related systems in accordance with project specifications and standards. You act as the technical point of contact on site for PCS 7, virtualization and automation-related topics. You monitor contractor activities, identify deviations or technical issues at an early stage and support their clarification and resolution. You ensure compliance with quality, safety and schedule requirements within your scope of responsibility. You support testing, troubleshooting and handover activities of automation systems during project execution. You coordinate interfaces between automation systems and other disciplines involved in the project.
Requirements: You hold a degree in Electrical Engineering (m/w/d), Automation Engineering (m/w/d), Control Engineering (m/w/d) or a comparable technical qualification. You have solid professional experience as a DCS Supervisor, Automation Engineer or in a comparable role within industrial projects. You have expert knowledge of Siemens PCS 7 and are experienced in working with Simatic Manager. You are familiar with Siemens SiVaaS virtualization concepts and their application in industrial automation environments. You have practical experience with WinCC and the use of APL with CMTs, ideally within a Linde library environment. You have sound knowledge of Profinet communication and Modbus communication. You ideally have experience with TIA Portal and Orbit 60. You ideally hold a certification for safety programming using Siemens F-Systems. You are fluent in English and are able to communicate confidently in an international project environment. You ideally have German language skills.
The project is scheduled to start in March 2026 and will run for at least 6+ months (with the option to extend). The position requires a commitment of 48 hours per week in Boden / Schweden.

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* HMI-Programmierer (m/w/d) - VisiWin
 vom 19.12.2025

Für unseren Kunden, ein deutschlandweit agierendes Softwareunternehmen, suchen wir ab sofort einen HMI Programmierer VisiWin (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung moderner HMI-Oberflächen mit VisiWin, inkl. Navigation, Alarm- und Diagnosefunktionen. Integration mehrerer Steuerungssysteme (Siemens, Beckhoff, Rockwell) inkl. sauberem Daten- und Tag-Modell. Erstellung von Custom Controls und Business-Logik in .NET/C# sowie WPF/HTML5-basierte UI-Komponenten. Systematische Inbetriebnahme der HMI-Lösung vor Ort und remote (FAT/SAT, Fehlersuche, Troubleshooting). Umsetzung von Rezepturen, Benutzerverwaltung, Mehrsprachigkeit und Audit-Trail-Funktionen. Saubere Softwarearchitektur inkl. Versionsverwaltung (Git), Clean Code, Reviews und Wiederverwendungs Konzepten.
Anforderungen: Sehr gute VisiWin-Kenntnisse (Architektur, Alarme, Diagnose, Datenmodelle). Erfahrung mit mindestens zwei SPS-Systemen: Siemens (TIA), Beckhoff (TwinCAT) und/oder Rockwell (Studio 5000). Tiefes Know-how in .NET/C#, WPF/XAML und HTML5/JavaScript für UI- und Control-Entwicklung. Starke Inbetriebnahme-Erfahrung (L4): strukturiertes Vorgehen, schnelle Fehleranalyse, sichere Kundenkommunikation. Gutes Verständnis von Maschinenabläufen, Zustandsautomaten, Sicherheits- und Bedienkonzepten. Erfahrung mit Multi-Plattform-HMI-Umgebungen (Windows, Linux, Web) sowie OPC UA und Treiberkonzepten.
Start: Februar 2026. Dauer: Mindestens 3 Monate, vierteljährlich verlängerbar. Einsatzort: vor Ort im Raum Stuttgart. Auslastung: 50% - 100%

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Übersetzer / Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Wir suchen Sprachmittler/innen für Einsätze in sozialen Einrichtungen, Behörden und Institutionen.
Wir freuen uns über Bewerberinnen, die Deutsch sicher beherrschen und zusätzlich eine oder mehrere weitere Sprachen fließend sprechen, insbesondere Sprachen aus folgenden Regionen: Türkischsprachiger Raum, Arabischsprachiger Raum, Osteuropa, Afrika, Zentral- und Südostasien, Lateinamerika.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse (z.B. durch Schul- oder Studienabschluss oder Sprachzertifikat auf Niveau C1). Eine gültige Erlaubnis zur Erwerbstätigkeit (z.B. Aufenthaltstitel mit "Erwerbstätigkeit erlaubt"). Zuverlässigkeit, Sprachgewandtheit und interkulturelle Kompetenz. Eigenständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit.
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, den Nachweis Ihrer Deutschkenntnisse (z.B. C1-Zertifikat oder Abschluss), ggf. Aufenthaltstitel mit Arbeitserlaubnis sowie einen Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis oder Reisepass)

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Objektüberwacher:in gesucht!
 vom 19.12.2025

Für unsere Baustelle in Göttingen benötigen wir Verstärkung in der Objektüberwachung. Unterstützen Sie uns ab sofort als Mitarbeiter/in für den Zeitraum der nächsten 2,5 Jahre mit einem zeitlichen Aufwand von ca. 20 bis 40 Stunden pro Woche auf der Baustelle.
Anforderungen: Als Architekt/in oder als Bauingenieur/in oder mit einer vergleichbaren Qualifikation (z.B. Technikerabschluss) konnten Sie bereits Erfahrung in der Objektüberwachung sammeln, so dass Sie die Koordination und Überwachung der am Bau beteiligten Firmen übernehmen und in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Bauleiterkollegen die termingerechte Organisation und Abwicklung der Baustellenabläufe gewährleisten können, um das Projekt gemeinsam zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

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Karriere-/Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Individuelle Betreuung und Coaching von Teilnehmern, je nach persönlicher Situation und Karrierezielen. Durchführung von Online-Einzelcoachings zur beruflichen Neuorientierung und Karriereentwicklung. Unterstützung bei der Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen. Training von Vorstellungsgesprächen und Vermittlung von Bewerbungstechniken. Entwicklung maßgeschneiderter Bewerbungsstrategien, passend zur aktuellen Marktsituation. Beratung zu Karriereoptionen, Branchenwechsel und Weiterentwicklung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Masterstudium. Mehrjährige Berufserfahrung in Großunternehmen. Erfahrung in der Personalberatung, Personalentwicklung oder als Coach. Fundiertes Wissen über Personalauswahlprozesse und Rekrutierungskriterien. Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsmarktes und Bewerbungscoaching. Zertifizierung im systemischen Coaching oder Bereitschaft, diese zu erwerben. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift.

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Glasfaserausbau
 vom 19.12.2025

Für den flächendeckenden Glasfaserausbau in Nordrhein-Westfalen suchen wir ab 2026 zuverlässige und erfahrene Subunternehmer im Bereich Hausanschlüsse (NF3)
Aufgaben: Herstellung von Glasfaser-Hausanschlüssen (NF3). Tiefbauarbeiten auf Privatgrundstücken. Hauseinführungen inkl. Wand-/Bodendurchbrüche. Verlegung von Leerrohren und Glasfaser. Wiederherstellung der Oberflächen. Dokumentation nach Vorgaben.
Anforderungen: Erfahrung im Glasfaser-/Telekommunikationsausbau. Eigene Fahrzeuge, Maschinen und Werkzeuge. Eingespielte Kolonnen (2–4 Mann). Versicherungen, Nachweise vorhanden. Saubere Arbeitsweise.
Senden Sie uns bitte eine kurze Vorstellung Ihres Unternehmens mit Kontaktdaten per Email.

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Glasfaserbauer (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Wir sind auf der Suche nach erfahrenen Subunternehmen, die im Bereich Glasfaser tätig sind. Wir bieten zahlreiche Aufträge deutschlandweit
Die idealen Partner verfügen über die vollständige Ausrüstung und Erfahrung im Verlegen, Einblasen und der Montage von FTTH (Fiber to the Home).
Ihre Bewerbung sollte enthalten: Referenzen aus dem Glasfaserbereich sowie eine kurze Beschreibung Ihres Unternehmensprofils.

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* KI-Experte (m/w/d) - Intra-Day-Liquidität / Banking
 vom 19.12.2025

Für ein Bankenprojekt im regulatorischen Umfeld suchen wir eine erfahrene Unterstützung im Bereich Künstliche Intelligenz / Machine Learning. Im Fokus steht die Entwicklung und Validierung von Prognosemodellen für untertägige Liquiditätsverläufe auf Basis von Zahlungsverkehrsdaten. Das Projekt ist als Proof of Concept angelegt und verbindet datengetriebene Modellierung mit fachlicher Nähe zu Bankprozessen und regulatorischen Anforderungen.
Aufgaben: Fachliche Begleitung des Proof of Concepts von Anforderung bis Ergebnispräsentation. Aufbereitung und Analyse von Zahlungsverkehrs- und Liquiditätsdaten. Sicherstellung von Datenqualität, Vollständigkeit und Repräsentativität. Konzeption, Entwicklung und Bewertung geeigneter KI-/ML-Modellarchitekturen. Durchführung und Dokumentation von Modellvalidierungen (Prognosegüte, Stabilität, Bias). Abstimmung mit Fachbereichen, IT sowie AI-&-Digital-Innovation-Einheiten. Dokumentation der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Konzeption, Umsetzung und Validierung von KI-/ML-Modellen. Erfahrung mit Datenanalyse, Feature Engineering und Zeitreihen, idealerweise im Finanzumfeld. Kenntnisse zu Liquiditäts-, Zahlungsverkehrs- oder Risikodaten. Verständnis regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld. Erfahrung mit modernen IT-Architekturen (z.B. Kubernetes, Cloud). PoC-Erfahrung inkl. Stakeholder-Management und Ergebnispräsentation.
Start: 01.02.2026. Laufzeit: bis 31.12.2026. Auslastung: 80 PT. Einsatz: Frankfurt am Main, ca. 60% remote.

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Kabelleitungstiefbau
 vom 19.12.2025

Wir sind ein kompetentes Unternehmen im Bereich Glasfasererweiterung und suchen derzeit ein zuverlässiges Subunternehmen für das Gebiet um Neubrandenburg und Neustrelitz.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Tiefbauarbeiten für die Verlegung von Glasfaserkabeln (Speedpipes) an örtlich verteilten Montageorten. Zusammenarbeit mit unserem Team zur Koordinierung der Bauabläufe. Sicherstellung der Einhaltung aller Sicherheits- und Qualitätsstandards. Dokumentation und Berichterstattung über den Fortschritt der Arbeiten.
Anforderungen: Sie verfügen über nachweisliche Erfahrung in der Verlegung und Installation von Kabeln im Tiefbau. Ihre Mitarbeiter sind qualifiziert und geschult, um die hohen Standards unseres Projekts zu gewährleisten. Ihr Unternehmen sollte über die notwendige technische Ausrüstung verfügen, um effizient und sicher arbeiten zu können. Flexibilität: Die Fähigkeit, sich an wechselnde Projektanforderungen anzupassen, ist essentiell. Pünktlichkeit und Verlässlichkeit sind für uns von größter Bedeutung, um den Zeitplan des Projekts einzuhalten.
Bitte senden Sie uns Ihre Unternehmensinformationen sowie eine kurze Beschreibung Ihrer bisherigen Projekte im Bereich Kabelleitungstiefbau.

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Event-Catering und Service
 vom 19.12.2025

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen, die unser Team im Service, als Hostess, Set-up / Logistiker/in, Koch/Köchin und Küchenhilfe verstärken.
Aufgaben: Service: Du unterstützt unser Team in den Bereichen Buffet-/Menü- und Flying Service und Getränkeservice während des Events. Hostess: Du nimmst unsere Gäste in Empfang, begrüßt alle herzlich, informierst über das Events und sorgst für einen reibungslosen Ablauf während des Empfangs. Setup/Logistiker: Du bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung unserer Events. Von Auf- und Umbauten bis hin zum Eindecken der Tische hilfst du uns dabei, das Event perfekt auf die Wünsche der Kund/innen vorzubereiten. Koch: Als gelernte/-r Koch/Köchin kannst du hier unser Team unterstützen und unsere Gäste kulinarisch verzaubern. Küchenhilfe: Als Küchenhilfe bist du eine wichtige Unterstützung für unsere Köch/innen in der Vorbereitung und auf den Flächen.
Anforderungen: Keine spezifische Berufserfahrung. Motivation und Engagement. Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg/innen, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen. Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Flexibilität und Belastbarkeit: Du kannst in einem dynamischen Umfeld arbeiten und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit: Du bist stets pünktlich und hältst dich an vereinbarte Termine und Verpflichtungen.
Bitte bewerbe dich bei Interesse mit Lebenslauf inklusive Foto per Mail.

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Produkttexter (m/w/d) - Fashion E-Commerce
 vom 19.12.2025

Für das Team in unserem Münchner Fotostudio, das für bekannte Fashion-Labels und Kaufhäuser Fotoproduktionen von A bis Z realisiert, suchen wir ab sofort einen Produkttexter (m/w/d) im Bereich Fashion E-Commerce.
Aufgaben: Verfassen von aussagekräftigen, SEO-optimierten Produkttexten für unseren größten Kunden. Prüfung und Pflege von Produkttexten in Datenbanken. Unterstützung bei der Optimierung bestehender Texte.
Anforderungen: Du hast Freude an der Arbeit mit Texten und hast idealerweise schon erste praktische Erfahrung mit Online-Texten gesammelt. Kommunikationsstärke und Organisationsvermögen. Eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Blick für das Detail. Hohe Teamfähigkeit. Geübter Umgang mit den MS-Office Programmen sowie Mac OSX. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Sende deine Bewerbung bitte inklusive Tagessatz.

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Badumbau
 vom 19.12.2025

Wir bieten altersgerechte Umbauten wie Badewanne zur Dusche oder Dusche zur Dusche sowie komplette Bäder an und suchen Subunternehmer (m/w/d) in Berlin + 100km.
Aufgaben: Fliesenverlegung, Sanitärinstallation und Montage.

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* Product Owner / Data Steward (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Für ein spannendes Projekt im Automotive-Umfeld suchen wir einen Senior Product Owner / Data Steward (m/w/d).
Aufgaben: Definition und Weiterentwicklung der fachlichen und technischen Produktvision für Datenintegrationslösungen, Planung, Steuerung und kontinuierliche Optimierung von Integrationsprodukten im Cloud Data Hub, Aufnahme, Analyse, Priorisierung und Spezifikation von Anforderungen aus unterschiedlichen Stakeholder-Gruppen, Übersetzung fachlicher und technischer Anforderungen in User Stories und technische Tasks (SCRUM), enge Zusammenarbeit mit agilen Entwicklungsteams, fachliche Steuerung der Umsetzung von Datenpipelines und Integrationskomponenten, Mitwirkung bei technischen Entscheidungen zu Schnittstellen, Datenflüssen und Architektur, Sicherstellung von Stabilität, Performance und Skalierbarkeit der Datenintegration, Monitoring der Datenflüsse sowie frühzeitige Identifikation und Koordination von Problem Behebungen, Qualitätssicherung der integrierten Daten inkl. Validierung und Analyse mittels SQL, regelmäßige Abstimmung mit Fachbereichen, Architekten und weiteren Product Ownern sowie Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung einer technischen Integrations-Roadmap in Ausrichtung auf die strategischen Ziele des Auftraggebers.
Anforderungen: Erforderlich sind tiefgehende Erfahrung in Datenintegration, Datenpipelines, Schnittstellen und Cloud-Technologien, sehr gute Kenntnisse im Umfeld eines Cloud Data Hubs inklusive Governance-Logiken, hohe SQL-Fluency, mehrjährige Erfahrung als SCRUM Product Owner, sicherer Umgang mit JIRA (Backlog, User Stories, technische Tasks) sowie Erfahrung im Stakeholder-Management mit Fachbereichen, Architekten und Entwicklungsteams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.
Der Projekteinsatz startet ab dem 19.01.2026 und läuft bis zum 30.06.2026 bei einer Auslastung von ca. 130 Personentagen. Der Einsatz erfolgt überwiegend remote mit regelmäßigen Onsite-Terminen in München (mindestens 1x pro Woche). Projektsprache ist Deutsch und Englisch, Nearshore ist nicht möglich. Der Tagessatz erfolgt nach Angebot, bitte Remote- und Onsite-Satz separat ausweisen.

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Senior Test Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Test Engineer (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Entwicklung von Testfälle: Basierend auf Anforderungen planst und erstellst du strukturierte Testszenarien – automatisiert und manuell, nachvollziehbar und wieder verwendbar. Realitätsnahe Daten: Du identifizierst, erstellst und pflegst Testdaten, die reale Einsatzszenarien abbilden, und sorgst so für aussagekräftige Testergebnisse. Durchführung von Testfällen: Du führst Testfälle systematisch durch, dokumentierst die Ergebnisse und bewertest sie mit technischem Scharfsinn. Behebung von Fehlern: Bugs sind für dich kein Ärgernis, sondern spannende Rätsel. Du dokumentierst sie detailliert – mit Umgebung, Reproduktionsweg und Auswirkungsanalyse. Dokumentation: Alle relevanten Testdaten, Ergebnisse, Protokolle und Dokumentationen sicherst und strukturierst du für maximale Transparenz und Wiederverwendbarkeit.
Anforderungen: Hochschulabschluss in einem technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Projekterfahrung im Software Testing. Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung automatisierte Testfälle mit Python, ergänzt durch fundierte Programmierkenntnisse in C# und/oder C++. Umfassende Erfahrung mit Netzwerktechnologien (Switching, Routing, Overlay/Underlay, IPv4, IPv6, ...) sowie tiefgehendes Know-How im Einsatz von Linux als Test- und Netzwerkplattform. Sichere Anwendung moderner CI/CD-Werkzeuge und Virtualisierungsumgebungen (GitLab, Git, Jenkins, Ansible, Hypervsior-Technologien, ...), inklusive Aufbau und Pflege entsprechender Pipelines. Sehr gute Kenntnisse in modernen Test- und Entwicklungsmethoden. Entsprechende Zertifizierungen sind von Vorteil (z.B. ISTQB Certified Tester (FL/TA), IREB Foundation Level, ITIL Foundation, Hermes oder Scrum-Master). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Zürich, Schweiz. Startdatum: asap. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

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Fachbauleiter (m/w/d) - Elektrotechnik / Instrumentierung
 vom 19.12.2025

Sie übernehmen die fachliche Bauüberwachung im Bereich Elektrotechnik und Instrumentierung und stellen eine ordnungsgemäße Umsetzung der Arbeiten auf der Baustelle sicher. Sie koordinieren und überwachen elektrotechnische und instrumentierungstechnische Tätigkeiten in Abstimmung mit der Bauleitung, dem Site Management und den beteiligten Auftragnehmern. Sie achten auf die Einhaltung der projektbezogenen Vorgaben in Bezug auf Qualität, Termine, Arbeitssicherheit und technische Standards im Verantwortungsbereich. Sie fungieren als fachliche Schnittstelle zwischen Bauleitung, Auftragnehmern und weiteren Projektbeteiligten für Themen der Elektrotechnik und Instrumentierung. Sie begleiten die täglichen Baustellenaktivitäten, erkennen technische Abweichungen frühzeitig und wirken aktiv an deren Klärung mit. Sie unterstützen die Dokumentation des Baufortschritts sowie die ordnungsgemäße Übergabe elektrotechnischer und instrumentierungstechnischer Arbeitsbereiche. Sie wirken bei der Koordination von Schnittstellen zwischen Elektrotechnik, Instrumentierung und angrenzenden Gewerken mit. Sie übernehmen bei Bedarf weitere projektbezogene Aufgaben im Rahmen der Fachbauleitung nach Vorgabe der Bauleitung oder des Auftraggebers.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (m/w/d), Automatisierungstechnik (m/w/d), Mess und Regelungstechnik (m/w/d), Technischen Informatik mit Schwerpunkt Automatisierung (m/w/d), Instrumentierungstechnik (m/w/d) oder über einen vergleichbaren in Deutschland anerkannten Bachelor oder Masterabschluss, alternativ über eine abgeschlossene technische Ausbildung wie Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d), Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Sie bringen erste bis mehrjährige Erfahrung in der Baustellenbetreuung oder Bauüberwachung in einem industriellen Umfeld mit. Sie sind mit allgemeinen Abläufen auf Baustellen vertraut und arbeiten strukturiert sowie verantwortungsbewusst. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch in Wort und Schrift und können sich klar mit verschiedenen Projektbeteiligten abstimmen.
Projektstart: 12.01.2026. Projektende: ca. 28.02.2026 (mit optionaler Verlängerung bis Mitte 2027 in Tarragona / Spanien)

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TGA-Bauleiter (m/w/d) - Wärmepumpen
 vom 19.12.2025

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Bauleiter (TGA) (m/w/d) für den Wärmepumpenbau in Wohnquartieren (Leistungsbereich 400 - 1.500kW thermisch). Auslastung: 20-30 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Terminieren und Koordinieren der Gewerke. Qualitätssicherung und Prüfung der Baumaßnahmen (Protokolle und Vorlagen werden geliefert). Teilnahme an Baubesprechungen. Kurzfristige Entscheidungen treffen (selbst oder gemeinsam mit dem Projektleiter).
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Experte im Anlagenbau von Wärmepumpengestützten Wärme- und Kälteversorgungssystemen oder Kälteanlagenbau. Kenntnisse in der VOB von Vorteil.
Dauer: 10 Monate. Starttermin: 01.03.2026. Einsatzort: 100% vor Ort im Raum Mannheim (Edingen-Neckarhausen und Pfungstadt)

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Fenster-/Glasreinigung
 vom 19.12.2025

Zur Erweiterung unseres Netzwerks suchen wir zuverlässige Subunternehmer, die Aufträge in ihrer Region übernehmen möchten.
Aufgaben: Fenster- und Glasreinigung (Privat & Gewerbe). Reinigung von Wintergärten, Glasfassaden, Terrassenüberdachungen. Rahmen, Fensterbänke & Türen (nach Auftrag). Selbstständige Terminabstimmung mit Kunden. Fachgerechte, saubere Ausführung der Arbeiten.
Anforderungen: Eigene Ausrüstung & Fahrzeug. Berufserfahrung in Fenster-/Glasreinigung. Sauberes Arbeiten. Eigene Betriebshaftpflichtversicherung.

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Köche (m/w/d) - Anwendungsberatung
 vom 19.12.2025

Zur Unterstützung unserer Anwendungsberatung suchen wir erfahrene Köchinnen und Köche bzw. Gastronomen/innen, die für uns bundesweit in verschiedenen Regionen Deutschlands tätig werden.
Aufgaben: Durchführung theoretischer und praktischer Geräte-Einweisungen beim Kunden vor Ort. Einsätze auf Messen (Vor- und Zubereitung von Speisen). Leitung von Workshops.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in der Gastronomie, Hotellerie und/oder Gemeinschaftsverpflegung. Erfahrung im Umgang mit Kombidämpfern. Flexibilität in Arbeits- und Einsatzzeiten. Gültige Fahrerlaubnis für Deutschland. Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift.

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Bauleiter (m/w/d) - Windkraftanlage
 vom 19.12.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauleiter (m/w/d) für ein spannendes Projekt im Bereich Windkraft (Zuwege, Fundamente, Windkraftanlage, etc..).
Aufgaben: Bauablauf- und Terminplanung. Baustellenorganisation und Überwachung. Koordination von Nachunternehmern. Kosten- und Qualitätskontrolle. Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung als Bauleiter von Windkraftanlagen (fundierte Kenntnisse der LBO).
Auslastung: 100%. Einsatzort: 100% vor Ort (nähe Ratzeburg). Dauer: 9 Monate. Einsatzort: D2. Starttermin: Januar 2026:

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Bau-Handwerker gesucht!
 vom 19.12.2025

Für laufende und zukünftige Bauprojekte suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer im Raum Köln / Bonn.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen. Erfahrung im Bau- bzw. Handwerksbereich. Eigenes Werkzeug (Grundausstattung). Saubere und termingerechte Arbeitsweise.
Regelmäßige Aufträge mit klarer Planung und Absprache. Pünktliche Bezahlung gegen Rechnung gemäß §13b UStG. Langfristige Zusammenarbeit möglich. Material wird – je nach Auftrag – von uns gestellt.
Bitte sende uns per Email eine Kurzbewerbung mit Referenzen (wenn möglich)

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Kinder- und Jugendhilfe
 vom 19.12.2025

Wir suchen Berater (m/w/d) in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Erzieher oder einem abgeschlossenen Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit oder Psychologie idealerweise mit Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe.
Anforderungen: Berufserfahrung in der Beratung, Heimerziehung oder Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Kenntnisse über systemische Ansätze, Entwicklungspsychologie, klinische Störungsbilder, Erziehungsmethoden und rechtliche Grundlagen. Kompetenzen in der Gesprächsführung sowie Reflektionsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit. Fähigkeit zur Selbstorganisation und Stressresistenz.

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Maler / Verputzer (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Würzburg suchen wir einen erfahrenen Maler oder Verputzer (m/w/d).
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Maler oder Stuckateur oder bist du seit mehreren Jahren in diesem Beruf aktiv. Du bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise.
Wir bieten: Projekte im Umkreis des Standorts, keine Montage oder Reisetätigkeit notwendig. Eine professionelle Arbeitsausstattung (moderne technische Geräte, Berufsbekleidung, etc.). Eine neuwertige Fahrzeugflotte (Führerschein Klasse B erforderlich).

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* MS Dynamics 365 Finance Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 19.12.2025

Für unseren Kunden, eine international tätige Marketingagentur, suchen wir ab sofort einen Interim MS Dynamics 365 Finance Manager (m/w/d).
Aufgaben: Gesamtverantwortung für die finanzseitige ERP-Migration von SAP zu MS Dynamics 365. Analyse und Bewertung bestehender Finance-Prozesse und Systemlandschaften. Fachliche Steuerung der Implementierung inkl. Testing und Go-Live-Begleitung. Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs im laufenden Finanzbetrieb. Enge Zusammenarbeit mit IT, externen Dienstleistern und Finance-Stakeholdern. Praxisnahe Schulung und Befähigung der Finance-Mitarbeitenden. Entlastung der Finanzabteilung während der Umstellungsphase.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Interim Finance Manager in ERP-Transformationsprojekten. Nachweisliche Einführung von MS Dynamics 365 im Finance-Umfeld (idealerweise ab Analyse & Planung). Erfahrung in der Migration von SAP auf MS Dynamics 365 wünschenswert (alternativ: Migration auf MS Dynamics aus einem anderen ERP mit fundierter SAP-Erfahrung). Starkes Prozessverständnis im Finanzwesen, z.B. Accounting, Controlling, Closing. Hands on Mentalität, kein reiner Berateransatz. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und externen Implementierungspartnern.
Start: flexibel, bevorzugt Q1. Laufzeit: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Teilzeit oder Vollzeit möglich. Einsatzort: Hamburg (40% remote)

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