Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Copywriter (m/f/d)
 vom 11.12.2025

We’re looking for a seasoned Copywriter to support our marketing and brand efforts in the English-speaking markets. This role blends creative storytelling and writing with content execution and localization—ensuring the delivery of compelling, high-quality content across channels.
Responsibilities: Localize content using tools like Smartly or other Basic Video Editing Tools/CMS. Develop high-impact content for brand, product, marketing, and performance channels. Conceptualize and write conversion-optimized ads and landing pages. Create and pitch concept ideas, messaging frameworks, and story-driven concepts. Take ownership of content projects, including timeline planning, coordination with stakeholders, and delivery tracking. Manage and maintain the content and asset. Collaborate with design, growth, and product marketing teams to ensure consistency across touchpoints. Ensure brand tone and messaging is aligned across platforms (website, email, social media, paid ads, etc.)
Requirements: 3+ years of professional experience in content creation, copywriting, or editorial—ideally in digital or consumer-facing environments. Strong conceptual and storytelling skills with a sharp eye for language and visual. Native-level English (written and spoken). Highly organized, self-driven, and detail-oriented. Confident working with tools such as CMS, Figma, Teams, and project/content management platforms (e.g. Jira, Airtable)

 Kontaktadresse

* Konstrukteure (m/w/d) - Siemens NX / Blechkonstruktion
 vom 11.12.2025

Für einen führenden Industriepartner im Raum Stuttgart suchen wir 3 erfahrene Konstrukteure (m/w/d) mit Schwerpunkt Siemens NX, Blechkonstruktion, Baugruppenentwicklung und SAP-Workflows. Das Projekt umfasst mechanische Konstruktion, produktionsreife Ausarbeitung, sowie Baugruppen- und Montagekonstruktion. Ein wichtiger Bestandteil des Projekts ist die Arbeit innerhalb eines SAP-basierten Cloud-Systems zur Teileanlage, Freigabe und Dokumentation.
Aufgaben: Konstruktion von Bauteilen und Baugruppen in Siemens NX. Blechkonstruktion inkl. Abwicklung, Fertigungszeichnungen und Montageunterlagen- Produktionsreife Ausarbeitung und Dokumentation. Arbeiten im firmeneigenen SAP Cloud Workflow System (Teileanlagen, Freigaben, Stücklisten). Enge Zusammenarbeit mit Fertigung & Montage. Optional: Einbindung von Beckhoff-Komponenten (von Vorteil, aber kein Muss)
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Siemens NX (Pflicht). Erfahrung in Blechkonstruktion + Montagekonstruktion. Sicherer Umgang mit SAP-Systemen (Cloud-basiertes Engineering-Workflow-System). Erfahrung im Automotive-, Automatisierungs- oder Maschinenbau-Umfeld- Sehr gutes Deutsch (mindestens C1). Kommunikation mit Fertigung & Montage-Bereitschaft zu 100% On-Site in den ersten 2–4 Wochen (Einarbeitung). Nice-to-have: Erfahrung mit Beckhoff, Erfahrung in Montage/Produktion- Kenntnisse im Bereich Sondermaschinenbau.
Standort: Großraum Stuttgart. Einarbeitung (2–4 Wochen) = 100% On-Site, nach Einarbeitung = Hybrid möglich. Projektstart = Q2 2026, Interviews = ab Q1 2026. Dauer: Längerfristiges Projekt (mindestens 6–12 Monate). Auslastung: Vollzeit bevorzugt.

 Kontaktadresse

AI Engineer (RAG & Automation) (m/w/d) - HealthTech
 vom 11.12.2025

Mit unserem KI-Assistenten ermöglichen wir Zahnarztpraxen u.a. DSGVO-konforme WhatsApp- & SMS-Kommunikation, automatisierte Terminerinnerungen, effiziente HKP-Nachverfolgung, Factoring-, externe ZMV- und Rezeption-Module.
Wir suchen einen Senior AI Engineer, der unsere proprietären Daten (HKP, Factoring, Patient Journey) mit modernen LLMs verbindet und daraus skalierbare RAG- & Agent-Workflows baut. Dein Ziel: AI, die nicht nur Antworten gibt, sondern konkrete Arbeitsschritte vorbereitet – von der Identifikation umsatzrelevanter HKPs bis hin zu automatisierten Nachfass-Workflows für Praxisteams. Du baust die Brücke zwischen Roger-Datenbank und modernen LLMs und legst die Basis für echte Automatisierung in einem sensiblen, regulierten Umfeld.
Aufgaben: Aufbau einer robusten Retrieval-Schicht auf Basis unserer bestehenden Datenmodelle (HKP, Factoring, Kommunikation, Praxis-Events). Auswahl & Integration einer Vektordatenbank (z.B. Pinecone, Weaviate, Qdrant). Aufbau von Pipelines, die unstrukturierte Daten (z.B. Freitexte, Bescheide) AI-lesbar machen. Design und Implementierung von AI Agents, die z.B. umsatzrelevante, inaktive HKPs identifizieren, daraus To-do-Listen pro Praxis generieren, Entwürfe für WhatsApp-/E-Mail-Nachrichten vorbereiten, Follow-ups & Aufgaben im System anlegen. Orchestrierung von LLM-Tool-Use (Datenbank, Kommunikations-APIs, interne Services). Implementierung eines Data Privacy Layers (PII-Obfuscation, Logging, Zugriffskontrollen). Sicherstellung, dass keine sensiblen Patientendaten unkontrolliert an externe Modelle geleakt werden. Sparring mit Foundern, Product & Engineering zur Definition des Projekt-Scopes. Technische Empfehlungen zu Stack, Architektur & Erweiterbarkeit.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als AI / ML / Backend Engineer mit Fokus auf LLM-Anwendungen. Praxis in mindestens einem RAG-Stack: Frameworks wie LangChain, LlamaIndex oder vergleichbare Eigenlösungen, Vektordatenbanken (Pinecone, Weaviate, Qdrant o.ä.). Sehr gute Kenntnisse in Python (Bonus: TypeScript/Node für Integration). Erfahrung in der Implementierung von API-Integrationen (REST/GraphQL), Microservices / Backend-Architekturen, robustem Error-Handling & Observability. Verständnis für Datenschutz & sensible Daten (idealerweise im Health- oder FinTech-Umfeld). Du arbeitest eigenständig, entscheidungsfreudig und magst es, Dinge schnell in Produktion zu bringen.

 Kontaktadresse

Masseur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.12.2025

Professionelle Durchführung klassischer Massagen (z.B. Rückenmassage, Gesichts- und Kopfmassage, Aromaöl-Massage). Kontrolle bzw. Sicherstellung von Ordnung, Sauberkeit, Sicherheit und Hygiene.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Masseur*in oder Physiotherapeut*in. Positive Ausstrahlung, sowie ein souveränes, gastorientiertes Auftreten. Zuverlässigkeit und Flexibilität. Freude am selbständigen Arbeiten, Umgang mit Menschen und eine herzliche Ausstrahlung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

* HMI Softwareentwickler (m/w/d) - JavaFX/Eclipse RCP
 vom 11.12.2025

Für einen unserer langjährigen Kunden suchen wir einen erfahrenen HMI Softwareentwickler (m/w/d), der als Teil eines kleinen, spezialisierten Teams moderne Softwaremodule für ein professionelles Sensorsystem entwickelt und erweitert. Du arbeitest funktionsorientiert, bringst starke Kenntnisse in JavaFX und Eclipse RCP/Equinox mit und setzt komplexe Anforderungen in robuste, qualitativ hochwertige Software um.
Aufgaben: Entwicklung und Integration von HMI-Modulen, z.B. zur Steuerung von Kameras und Sensoren. Umsetzung komplexer Funktionsanforderungen unter modernen Software-Architekturprinzipien. Entwicklung hochwertiger User Interfaces mit JavaFX auf Basis von Eclipse RCP/Equinox. Entwicklung von Plugins für die Venus-Applikation. Sicherstellung hoher Softwarequalität durch umfassende Testabdeckung und automatisiertes Testing. Mitarbeit an der Erstellung von Simulatoren für Entwicklung und Test. Enge Abstimmung mit Entwicklern zu Schnittstellen und Funktionalitäten. Dokumentation der Module sowie Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Teammitglieder.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in JavaFX und UI-Entwicklung. Erfahrung in der Entwicklung von Funktionsmodulen. Erfahrung im Aufbau von Testkonzepten & automatisiertem Testing. Fähigkeit, komplexe Anforderungen in robuste Softwarelösungen zu übersetzen. Sehr gute Englischkenntnisse. Schnelle Einarbeitung in bzw. Evaluierung von Open-Source-Libraries.
Start: Zwischen 15.01. und 01.02. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6–12 Monate (mit Verlängerungsoption). Standort: Stuttgart (ca. 50% vor Ort; alternativ 1 Woche/Monat). Sprache: Englisch. Branche: Defence.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

* Senior Software-Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 11.12.2025

Datenmodellierung (bestenfalls Erfahrung im Umgang mit Wertpapierdaten). Entwicklungsprozess von volatilen Datenmodellen. Microservices. Cloudarchitekturen. Java, Spring Boot, GIT, Vue.js & Angular.
Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 02.01.2026 - 31.03.2026.

 Kontaktadresse

Schreiner gesucht!
 vom 11.12.2025

Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Schreiner/Holzhandwerker, der für uns Roh-Eichenholzbretter schleift und ölt - Bretter werden von uns geliefert (Rohware)
Aufgaben: Sauberer, professioneller Schliff. Fachgerechtes Ölen (Hartöl/Leinöl - Details nach Absprache). Zuverlässige Bearbeitungszeiten.
Auftragsumfang: ca. 70–100 Bretter pro Monat, Maße: 40-100cm lang, 30cm breit.
Bitte melden Sie sich mit kurzer Vorstellung, Erfahrung, Preisvorstellung und ggf. Beispielbildern Ihrer Arbeit.

 Kontaktadresse

Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d) - 3D-Planung
 vom 11.12.2025

Sie erstellen bautechnische Entwurfsplanungen im 3D-Modell unter Verwendung von Smart 3D oder E3D. Sie bearbeiten Modelle für Fundamente, Pavingflächen, Stahlkonstruktionen für Apparategerüste, Rohrbrücken, Hallenkonstruktionen, Sekundärstahlbau, Pipesupports, Bedienbühnen und Kleingerüste. Sie erstellen und bearbeiten technische Zeichnungen. Sie prüfen die Massivbauausführungsplanung und gleichen diese mit dem 3D-Modell ab. Sie überprüfen die statischen Positionspläne im Stahlbau und stellen deren Übereinstimmung mit dem 3D-Modell sicher. Sie kontrollieren die Werkstattplanung und führen den Abgleich mit dem 3D-Modell durch.
Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d), Bautechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Bauingenieurwesen (m/w/d) bzw. Rohrleitungsplanung (m/w/d) mit nachgewiesener Erfahrung im Bau- und Stahlbau oder Rohrleitungsstahlbau. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise im Maschinen- oder Anlagenbau. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau. Sie besitzen idealerweise Erfahrung im Umgang mit den CAD-Tools Smart 3D und/oder E3D. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und strukturiert.
Projektstandort: Chemnitz. Startlaufzeit: 6+ Monate (mit Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

Projektingenieur (m/w/d) - Telekommunikationstechnik
 vom 11.12.2025

Sie stellen sicher, dass die Ausführungsplanungen den Anforderungen der Verwaltungsvorschrift für die Bauaufsicht über Signal-, Telekommunikations- und elektrotechnische Anlagen (VV BAU-STE) des Eisenbahn-Bundesamtes entsprechen und die in der SMS-Verfahrensanweisung 02, Ausführungsbestimmungen der DB Energie zur VV BAU-STE 5.1, festgelegten Umfänge erfüllen. Sie planen VoIP-Sprechstellenanschlüsse entsprechend den technischen und betrieblichen Vorgaben.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik (m/w/d), Elektrotechnik (m/w/d), Informationstechnik (m/w/d) oder Kommunikationstechnik (m/w/d). Sie verfügen über fundiertes Wissen der Verwaltungsvorschrift VV BAU-STE und der Ausführungsbestimmungen der DB Energie nach SMS-Verfahrensanweisung 02. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Umsetzung von VoIP-Sprechstellenanschlüssen.
Projektstandort: 60314 Frankfurt am Main. Startdatum: Sofort. Projektumfang: ca. 100 Stunden, die innerhalb von 4 Wochen abgerufen werden.

 Kontaktadresse

Betreuung - Webshop & Social Media News
 vom 11.12.2025

Wir suchen für unseren neuen Webshop eine Betreuung für die Aufbereitung der Artikelinhalte (Fotos, Texte, Verlinkungen, ...). In Folge sollen auch Newsmeldungen und Social-Media Beiträge erstellt werden. Da es sich um technische Geräte für den B2B-Bereich handelt, wäre ein technisches Grundverständnis von Vorteil.
Aufgaben: Pflege und Aktualisierung unseres Webshops (Produkte, Inhalte, Verfügbarkeit). Erstellung und Veröffentlichung von News-Beiträgen für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram). Monitoring von Beiträgen und Interaktionen. Enge Abstimmung mit unserem Marketing-Team.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Webshops (Magento oder ähnliche Systeme). Grundkenntnisse in Social Media Marketing und Content-Erstellung. Kreativität und ein Gespür für ansprechende Texte und Bilder. Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Krankentransport: Transportsanitäter/Fahrer und Sanitäter (m/w/d) gesucht!
 vom 11.12.2025

Transportsanitäter / Fahrer mit P-Schein: Durchführung von qualifizierten Krankentransporten. Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten. Personenbeförderungsschein für Krankentransportfahrzeuge.
Sanitäter: Medizinische Betreuung unserer Patienten. Unterstützung bei geplanten und ungeplanten Einsätzen.

 Kontaktadresse

Maurer / Putzer gesucht!
 vom 11.12.2025

Wir sind einer der größten Bausanierer denkmalgeschützter Bauten in MV und suchen zum nächstmöglichen Termin einen Maurer bzw. Putzer favorisiert mit Erfahrung in der Bausanierung als Einzelunternehmer bzw. NAN-Partner.
Baustellen im Umkreis von Stralsund bzw. Greifswald. Arbeiten witterungsgeschützt. Durchgängige Tätigkeit im Winter, überwiegend beheizte Gebäude.

 Kontaktadresse

* SAP Migrationskoordinator & Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 11.12.2025

Für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach einem EEG Billing Tester (m/w/d), der die Einführung der SAP-Abrechnungskomponente in der Fachabteilung vorantreiben kann und die Testphase erfolgreich abschließt. Wichtig ist, dass Sie die Erfahrung mit der EEG- (Erneuerbare-Energien-Gesetz) sowie Energie-Einspeisevergütungs-Abrechnung haben.
Aufgaben: Manuelles Testen (E2E) und Einführung der SAP Standard EEG Abrechnungs-Komponente "EEG-Billing" im IS-U (CCC). Testunterstützung. Erstellung und Pflege von Testfällen und Testdokumentationen. Analyse von Fehlern und Abstimmung mit den Entwicklern (Defect Management)
Anforderungen: Erfahrung in der RLM-Abrechnung. Erfahrung in der Energie-Einspeisevergütungs-Abrechnung (z.B. KWK, PV etc.). Erfahrung im Testing. Ausgeprägte Projektmanagement-Methodenkompetenz und Erfahrung in der Teamleitung. Hohe Kommunikationsstärke, Hands-On Mentalität und starke Ergebnisorientierung.
Start: 15.01.2026. Ende: 15.07.2026 (wahrscheinlich länger). Auslastung: 40% bis 100% möglich. Standort: 100% remote (Hardwareabholung an einem Tag in Frankfurt)
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Energielösungen – Photovoltaik
 vom 11.12.2025

Als Bauleiter (m/w/d) begleitest du unsere Kund:innen vom Zeitpunkt der Montagevereinbarung bis zum Zählerwechsel.
Aufgaben: Ganzheitliche Leitung von Photovoltaikprojekten (Entwicklung, Planung, Koordination) ab Vertragsabschluss. Steuerung aller beteiligten Gewerke: Montage, Netzbetreiber und interne Schnittstellen. Technische Planung von Photovoltaikanlagen für Privatkunden. Erstellung von Materialbedarf und Einschätzung des Montageaufwands zur Effizienzsteigerung. Sicherstellung von Terminen, Materialien und technischen Voraussetzungen. Lösungsorientierte Bearbeitung von Problemen während des Bauprozesses und klare Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern. Datenmanagement im CRM-System.
Anforderungen: Technische Ausbildung (z.B. Elektromeister:in, Elektroniker:in, Anlagenmechaniker:in, Dachdeckermeister:in, Dachdecker:in). Erfahrung in der Bauleitung oder Kundenbetreuung. Fähigkeit, technische Probleme rasch zu analysieren. Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und lösungsorientiertes Mindset. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative. Sicher im Umgang mit digitalen Tools und Freude an einer dynamischen Umgebung. Besitz der Führerscheinklasse B, verbunden mit Reisebereitschaft für Projektbesprechungen und Vor-Ort-Betreuung (im Umkreis von 150km)

 Kontaktadresse

Lüftungs-Montage
 vom 11.12.2025

Wir benötigen für Montagen in Deutschland und Österreich eine Montagefirma für Lüftungssysteme in der Landwirtschaft wie z.B. Großraumventilatoren, Schlauchlüftung usw. am besten mit Elektrofachkraft.

 Kontaktadresse

* Java-Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 11.12.2025

Microservices, Cloudarchitekturen, Spring Boot, GIT, Vue.js & Angular.
Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 02.01.2026 - 31.03.2026.

 Kontaktadresse

Buchhalter:in gesucht!
 vom 11.12.2025

Für die operative Verstärkung unseres Finanzteams suchen wir ab sofort eine:n engagierte:n und erfahrene:n Account-Freelancer:in als zentrale Stütze in unseren täglichen Finanzprozessen.
Aufgaben: Operative Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung mittels DATEV (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung). Verantwortung für den Kreditoren-Zahlungsverkehr und die Abwicklung der Bankbuchungen. Sicherstellung der Kontenklärung und Durchführung von Umsatzbuchungen. Selbstständige und termingerechte Bearbeitung des gesamten Rechnungseingangs. Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Zentrale:r Ansprechpartner:in für alle buchhalterischen Fragestellungen in den betreuten Gesellschaften. Korrespondenz und Kommunikation in englischer Sprache bei internationalen Sachverhalten. Beteiligung an der Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse in der Finanzbuchhaltung.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen. Mehrjährige Berufserfahrung in der (idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen oder Konzern). Sicherer Umgang mit DATEV ist zwingend erforderlich. Fundierte Kenntnisse im HGB und der Erstellung von Abschlüssen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise. Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

* WordPress Developer (m/w/d) - Webdesign
 vom 11.12.2025

Wir suchen einen erfahrenen, deutschsprachigen WordPress-Freelancer zur langfristigen Kooperation auf Stundenbasis. Das Ziel unseres Kunden ist es, gemeinsam professionelle, technisch saubere und nachhaltige WordPress-Lösungen zu entwickeln – ergänzt durch fachliche Beratung in unseren Mentoring-Programmen. Das Projekt richtet sich an Profile mit hoher technischer Kompetenz und einem zuverlässigen, eigenständigen Arbeitsstil.
Aufgaben: Technische Umsetzung und Weiterentwicklung von WordPress-Webseiten (Themes, Child-Themes, Custom Templates, Plugins nach Bedarf). Sauberes Einbinden von HTML-, CSS- und JavaScript-Inhalten in bestehende Strukturen. Enge Abstimmung im laufenden Projektbetrieb (Feedbackrunden, technische Klärungen, Sprint-orientiertes Arbeiten). Beratende Mitwirkung bei technischen Entscheidungen sowie fachliche Unterstützung unserer Mentoring-Programme. Unterstützung bei Performance-Optimierung, Fehleranalysen und strukturierten Verbesserungen.
Anforderungen: Sehr hohe WordPress-Expertise (Entwicklung, Theme-Strukturen, Best Practices, Customizing). Sicherer Umgang mit HTML, CSS und JavaScript. Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Klare und schnelle Kommunikation (Deutsch C1 oder höher). Bereitschaft zu beratender Mitwirkung im Projekt- und Mentoring-Kontext. Hohe Verfügbarkeit sowie kurze Reaktionszeiten. Erfahrung im Remote-Zusammenarbeiten und dokumentierten Arbeiten von Vorteil.
Start: 01/2026. Laufzeit: 24 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Hamburg (99% remote)

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 11.12.2025

Wir suchen zuverlässige und erfahrene Subunternehmer für einen laufenden Auftrag in 73257 Köngen.
Sie übernehmen die regelmäßige Reinigung eines Büro- und Produktionsstandortes in Köngen. Dazu gehört eine fachgerechte, termingerechte und sorgfältige Ausführung sämtlicher Arbeiten nach geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften. Selbstständiges Arbeiten sowie eine professionelle Organisation und Führung Ihres Teams werden vorausgesetzt.
Aufgaben: Büroreinigung. Allgemeine Unterhaltsreinigung. Sanitärreinigung. Reinigung von Treppenhäusern. Sonderreinigungen (z.B. Grundreinigung, Glasreinigung)
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der professionellen Gebäudereinigung. Hohe Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion. Fairer Umgang mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ausreichende Kapazitäten für eine pünktliche, kontinuierliche Betreuung.
Bitte senden Sie uns ein kurzes Anschreiben mit Angaben zu Ihrem Unternehmen und Ihren bisherigen Erfahrungen im Bereich Gebäudereinigung per E-Mail.

 Kontaktadresse

Russian Translator & Proofreader (m/f/d)
 vom 11.12.2025

Translating, post-editing and proofreading in-game text, patch notes, news articles, and video subtitles. All tasks will be completed using a CAT tool provided by SBI.
Skills: A skilled Russian translator (experience in game localization is a plus). Solid post-editing and proofreading skills to ensure the highest quality content.

 Kontaktadresse

Büroreinigung
 vom 11.12.2025

Für unsere Kunden in Lich und Schotten brauchen wir einen Subunternehmer, der die beiden Aufträge durchführen kann.
Es geht um zwei Büros mit Ausstellungsbereich, flexibel am Wochenende mit Schlüssel: Lich (3,5 Stunden), Schotten (2 Stunden)

 Kontaktadresse

Bodennivellierung
 vom 11.12.2025

Ich suche einen Nachunternehmer für den Einbau einer Bodennivelliermasse (weber.plan 813-10) in einer Wohnung in Dresden.

 Kontaktadresse

LiveOps Game Design
 vom 11.12.2025

Design new and rework existing game features and systems targeted to improve key game metrics. Propose improvements and measures aligned with the game vision, player feedback, data analysis and business goals. Create pitch presentations, wireframes and documentation to clearly communicate your designs to the team. Utilize AI tools in your daily work to leverage your own output. Transfer and adapt successful game mechanics from various genres.
Skills: Experience in Game/Systems Design or Product Management in free-to-play games. Good understanding of LiveOps game dynamics, including monetisation strategies, in-game economies and player behavior. Aspiration to take ownership and striving to get things done with a cost/benefit mindset. Strong written and spoken English.

 Kontaktadresse

Recruiter (m/w/d) - Bereich Health Care
 vom 11.12.2025

Wir suchen engagierte Recruiter:innen an den Standorten Hamburg, Köln & Schleswig-Holstein, die uns bei der Gewinnung und Betreuung von Pflege- und Gesundheitsfachkräften unterstützen möchten.
Aufgaben: Aktive Ansprache und Vorauswahl von Bewerber:innen im Pflegebereich. Durchführung von Online-Interviews und Bewerberbetreuung. Pflege und Ausbau deines eigenen Recruiting-Netzwerks. Enge Zusammenarbeit mit unserem Agenturteam.
Anforderungen: Erfahrung im Recruiting, gerne im Bereich Pflege oder Bildung. Selbstständige, zuverlässige und kommunikative Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an Health Care Themen. Gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil)

 Kontaktadresse

Simultandolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 11.12.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir aktuell Simultandolmetscher in den Sprachkombinationen EN<>DE und NL<>DE im Raum Ditzingen (Baden-Württemberg) für Schulungen im Bereich Maschinenbau und Lasertechnik.
Anforderungen: Kenntnisse der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau. C2 in der englischen und niederländischen Sprache. Arbeitserfahrung als Simultandolmetscher. Erfahrung im Bereich Technik und Maschinen- und Lasertechnik bevorzugt.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 11.12.2025

Ich suche einen seriösen Subunternehmer mit eigenem Sprinter im Gebiet 36088 Hünfeld für Touren in ganz Deutschland für Nachtfahrten 5x die Woche mit 3,5t-Sprinter per sofort von Montag bis Freitag ab 22 Uhr bis ca. 8 Uhr morgens, je nach Entfernung mit 1 Stopp.

 Kontaktadresse

Ladenbau
 vom 11.12.2025

Starte bei uns als Subunternehmer (m/w/x) im Bereich Ladenbau und wirke deutschlandweit an unseren Projekten und der Erfolgsgeschichte mit.
Selbständig und zuverlässig stellst du / dein Team die Kundenzufriedenheit sicher, indem ihr die Warenpräsentation, Ladeneinrichtung und den Ladenumbau inkl. der Kühlmöbel aktiv begleitet und die Kundenwünsche umsetzt.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug, komplette Werkzeugausstattung, deutsche Sprache in Wort und Schrift.
Bewerbungen bitte mit allen notwendigen Papieren und Firmenunterlagen.

 Kontaktadresse

Montage/Anschluss von Wärmepumpen
 vom 10.12.2025

Wir suchen zuverlässige und qualifizierte deutsche Subunternehmer für die Montage und den Anschluss von Wärmepumpen. Einsatzradius 100 Kilometer um ihren Firmensitz / bundesweit.
Aufgaben: Fachgerechter Einbau und Anschluss von Wärmepumpen verschiedener Hersteller. Zusammenarbeit mit unserem Team für einen reibungslosen Ablauf. Kein Verkauf von Wärmepumpen.
Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Wärmepumpensystemen. Kenntnisse im Heizungs- und Sanitärbereich. Eigenständiges Arbeiten. Haftpflichtversicherung. Freistellungsbescheinigungen (wenn vorhanden)

 Kontaktadresse

Tiefbau - Straßenbau - GaLaBau
 vom 10.12.2025

Wir suchen dringend ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Straßenbau, Tiefbau, Hochbau, GaLaBau oder Baggerarbeiten zur schnellstmöglichen Unterstützung unserer laufenden Projekte.
Anforderungen: Saubere Arbeitsweise. Flexibilität und kurzfristige Einsatzbereitschaft.
Einsatzgebiet: Würzburg + 50km Umkreis. Stundenlohn nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Haus- und WEG-Verwalter (m/w/d) gesucht!
 vom 10.12.2025

An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir nach einem/einer Haus- und WEG-Verwalter/in.
Wir verwalten hauptsächlich Wohneinheiten im Eigenbestand sowie als professioneller Dienstleister für unsere Kunden im Bereich der Miet- und WEG-Verwaltung. Der Fokus liegt auf der Mietverwaltung, da wir derzeit nur vereinzelt WEG-Mandate betreuen. Die Miet- und WEG-Buchhaltung wird von uns vollständig übernommen, sodass du dich auf das Property Management konzentrieren kannst.
Aufgaben: Du übernimmst die Sachbearbeitung und Datenpflege in der Mietverwaltung. Du stehst im Kontakt mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern. Du kontrollierst die Mieteingänge. Du führst den Schriftverkehr mit allen Parteien. Du kümmerst dich bei Bedarf um Vermietungen und führst Besichtigungen durch. Optional: Du organisierst und leitest Wohneigentümerversammlungen oder bereitest diese vor.
Anforderungen: Du besitzt mehrjährige Berufserfahrungen in der Hausverwaltung. Du beherrschst den sicheren Umgang mit der Software "Immoware". Du besitzt Affinität im Umgang mit IT-Systemen (z.B MS Office, CRM-Systemen …). Du arbeitest selbstständig. Starke Team- und Organisationsfähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Engagement runden Dein Profil ab.

 Kontaktadresse

* Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 10.12.2025

Für unseren Kunden, eines der führenden Distributions- und Medienunternehmen im deutschen Independent-Markt, suchen wir ab sofort einen Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Aufgaben: Sie bearbeiten die Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung – aktuell in DATEV Kanzlei Rechnungswesen, ab Januar 2026 in Microsoft Dynamics 365 Business Central. Sie verbuchen sämtliche Geschäftsvorfälle in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung (derzeit über DATEV Unternehmen Online, künftig über Business Central). Sie stimmen alle Konten kontinuierlich ab und sorgen für eine hohe Datenqualität. Sie wirken bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB mit. Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen sowie die zusammenfassenden Meldungen. Sie fertigen allgemeine Auswertungen sowie Auswertungen aus der Kostenrechnung an. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der buchhalterischen Abläufe und Prozesse. Sie arbeiten eng mit internen Schnittstellen zusammen und tragen zu einem reibungslosen Finanzprozess bei.
Anforderungen: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachgehilfe oder eine Qualifikation als Bilanzbuchhalterin. Sie bringen Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit, idealerweise als Alleinbuchhalter. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in DATEV (Kanzlei Rechnungswesen Pro) oder bereits in Microsoft Dynamics 365 Business Central. Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten. Sie verfügen über solide Englischkenntnisse. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich. Sie bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit mit.
Auslastung: Vollzeit. Start: ab sofort. Laufzeit: 5-6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Einsatzort: ca. 50% vor Ort.

 Kontaktadresse

* Trainer (m/w/d) - IT-Systemschulungen
 vom 10.12.2025

Für ein groß angelegtes Schulungsprojekt im öffentlichen Sektor in Berlin suchen wir erfahrene Trainer/innen für die Durchführung von IT-Systemschulungen in Präsenz.
Aufgaben: Durchführung von Schulungen mit Schulungssystem/Testumgebung. Dokumentenmanagement- und Workflow-Systeme, idealerweise mit Integration in bestehende Arbeitsumgebungen.
Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung in der Durchführung von IT-Systemschulungen. Präsenztrainings. Umfassende Erfahrung im öffentlichen Sektor. Schulungserfahrung für verschiedene Anwendergruppen. System-bzw. Anwendungserfahrung: nscale eGov oder vergleichbare Lösungen. Deutsch auf C2-Niveau oder Muttersprache.
Einsatzart: 100% Präsenz in Berlin. Start: 02.01.2026. Laufzeit: 2 Monate. Option: bis zu 10 Verlängerungen à 1 Monat (max. Laufzeit: 12 Monate)

 Kontaktadresse

* HSE-Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 10.12.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem HSE-Manager (m/w/d) für ein Rechenzentrum in Offenbach am Main.
Aufgaben: RAMS erstellen. Liftpläne erstellen. SPAs erstellen. Permits erstellen. Register führen (Hebebänder, Anschlagmittel, usw.). Tägliche Baustellenbegehungen. Gerüstkontrollen und Freigaben. Sicherheitsmängel beheben und abmelden.
Anforderungen: Technische Ausbildung bevorzugt SiGeKo / SiFa. Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Gute EDV-Kenntnisse. Englisch in Wort und Schrift.
Start: asap; spätestens 15.01.26. Laufzeit: 6 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Offenbach am Main. Auslastung: 5 Tage/Woche, Vollzeit vor Ort.

 Kontaktadresse

Design Lead (m/w/d) - Inventor & SolidWorks
 vom 10.12.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Design Lead (Inventor & SolidWorks). Das Projekt wird vor Ort in der Nähe von Barcelona geleistet (der Kunde trägt die Reisekosten)
Aufgaben: Leitung des lokalen Ingenieurteams für Fertigung, Montage und kundenspezifische Anpassungen. Funktion als zentrale Schnittstelle zwischen lokalen Betrieben und der zentralen Forschungs- und Entwicklungsabteilung für die Lösung technischer Probleme und den Informationsfluss. Verwaltung und Durchführung der Datenmigration in das zentrale PLM-System (z.B. 3DEXPERIENCE). Austausch mit Vertrieb, Beschaffung, Betrieb und zentraler Technik.
Anforderungen: Fundierte CAD-Kenntnisse in Inventor und SolidWorks zur Migration und Designvalidierung. Umfassendes Verständnis der technischen Prozesse und Verantwortlichkeiten in den Bereichen Engineering und Produktion. Flüssige Spanisch- und Englischkenntnisse für die interne und externe Kommunikation. Projektmanagementfähigkeiten für die Abwicklung lokaler Anpassungen und technischer Projekte (min. 3 Jahre Erfahrung).
Auslastung: 100%. Dauer: 6 Monate. Einsatzort: International, Nähe Barcelona. Starttermin: 05.01.2026.

 Kontaktadresse

Mobiler Jobcoach (m/w/d) für Wohnungscoaching gesucht!
 vom 10.12.2025

Wir suchen dich zum 02.02.2026 in Teilzeit (25h/Woche) für den Einsatzort Traunstein.
Aufgaben: Du gibst Menschen, die es schwer haben in den Arbeitsmarkt zu finden, neue Lebens- und Berufsperspektiven. Du unterstützt bei der Wohnraumbeschaffung oder bei der Abwendung drohenden Wohnraumverlusts inkl. Anzeigenrecherche sowie bei der Organisation des Ein-/Umzugs. Du baust ein Vertrauensverhältnis zu den Teilnehmern auf und begleitest sie langfristig und individuell durch wöchentliche Einzelcoachings und Beratungsgespräche. Die Gespräche führst du aufsuchend (z.B. als Hausbesuch, Walk & Talk oder Terminbegleitung) oder am gsm-Standort. Du hältst Kontakt zu unseren Ansprechpartner/innen beim Jobcenter und dokumentierst die Fortschritte deiner Teilnehmenden.
Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss. Wertschätzender Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen. Bereitschaft zu regionaler Mobilität für die aufsuchende Arbeit (Fahrerlaubnis und Pkw notwendig, die Fahrtkosten werden von uns erstattet). Offenheit für digitale Kommunikation (z.B. MS Teams, digitale Coaching-Plattformen) und gute Selbstorganisation. Wünschenswert: Erfahrung in der Beratung, idealerweise von arbeitssuchenden Menschen und der Hilfeplanung rund um das Thema "Wohnen" und "Immobilien". Weiterbildung im Coaching bzw. in der Pädagogik, z.B. als Ausbilder, Systemischer Coach, Berufseinstiegsbegleiter (w/m/d) oder pädagogisches Profil, z.B. als Sozialpädagoge, Pädagoge, Sozialarbeiter, Erzieher (w/m/d) oder als Immobilienberater, Immobilienkaufleute (m/w/d).

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts