| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * Fliesenleger und Maler gesucht! |
|
vom 19.11.2025
2 Fliesenleger für ein BVH in D-58706 Menden ab 24.11.2025 gesucht. Aufgaben: 600m2 Wandfliesen 30x60 und 100m2 Bodenfliesen. Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden. Start: ab Montag, 24.11.2025. Ort: D-58706 Menden. Dauer: 4 Wochen. Arbeitszeit: Mo-Sa möglich. --------------------------------------------------------------------------- 5 Maler für ein BV in D-81248 Freiham-München ab 24.11.2025 gesucht. Aufgaben: Neubau 13 Stockwerke Bürogebäude - Maler- und Spachtelarbeiten von Putz- und Trockenbauflächen. Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden. Start: ab Montag, 24.11.2025. Ort: D-81248 Freiham, München. Dauer: bis 19.12.2025 - eventuell auch noch weiter im Januar ab 07.01.2026. Arbeitszeiten: Mo-Sa möglich / Tageshelligkeit beachten, 07:00 – 16:00 Uhr (abzgl. Pausen). Wichtig: neutrale Arbeitskleidung tragen/weiß, Spachtelwerkzeug mitbringen. --------------------------------------------------------------------------- 2 Maler und 1 Allrounder für ein BV auf D-25980 Sylt ab 26.11.2025 gesucht. Aufgaben: Entrümpelung/Demontagearbeiten - Entfernung und Entsorgung verschiedener Möbelstücke (Couch, Küche, Lampen etc.), Maler- und Vorbereitungsarbeiten, Entfernen der Tapeten, Spachtelarbeiten (inkl. Malerflies/Glasfaserflies), Qualitätsstufe Q3, Schleifen, Grundieren und Lackieren der Zargen. Montagearbeiten - Aufbau einer neuen Küche. Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden. Start: ab Mittwoch, 26.11.2025. Ort: D-25980 Sylt. Dauer: 2 Wochen. Arbeitszeiten: Mo-Fr möglich – 8 Stunden am Tag möglich (bei drei Facharbeiter 240 Stunden kalkuliert für zwei Wochen). Spachtelwerkzeug mitbringen. Zusätzlich wäre es hilfreich, wenn ein Bodenleger verfügbar wäre, der Vinyl in Fischgrätenoptik fachgerecht verlegen kann. Bitte geben Sie an, ob Sie hierfür Kapazitäten bereitstellen können, wofür wir ca. 80h kalkulieren. Kontaktadresse |
| Fliesenverlegung |
|
vom 19.11.2025
Wir suchen aktuell einen kompetenten Fliesenleger, der ein Bad fliest und verfugt in München-Moosach - ohne Material, alles steht bereit. Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihre Preisvorschläge nur für Fliesenverlegen und verfugen. Kontaktadresse |
| Brandwachen & Feuerwehr-Fachkräfte (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Du bist bundesweit im Einsatz, um Menschen, Gebäude und Anlagen vor Brandgefahren zu schützen. Du überwachst gefährliche Arbeiten (z. B. Schweißen, Schneiden, Löten), erkennst Risiken frühzeitig und handelst im Notfall schnell und professionell. Dein Einsatz ist gefragt – Tag und Nacht, genau dann, wenn unsere Kunden Dich brauchen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Brandschutzhelfer:in, Feuerwehr-Grundausbildung oder gleichwertige Qualifikation. Erfahrung im vorbeugenden Brandschutz von Vorteil. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Systemischer Berater (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Für unseren neuen Standort in Springe suchen wir zum zum 24.11.2025 einen Systemischen Berater (m/w/d) für 20 Wochenstunden. Aufgaben: Aufnahme der Teilnehmer in die Maßnahmen und Durchführung von Profilings. Erarbeiten von Vermittlungshemmnissen und deren Beseitigung. Zusammenarbeit mit externen Trägern und Institutionen (Jugendamt, BAMF, Gemeinde, …). Steuerung und Unterstützung des arbeitsmarktlichen Integrationsprozesses und Umsetzung der erarbeiteten individuellen Eingliederungsstrategien. Begleitung und Beratung der Teilnehmer. Individuelles Coaching einzelner Teilnehmer. Ansprechpartner für die IFKs oder Fallmanager des Jobcenters Springe. Dokumentation aller Aktivitäten und enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern. Unterstützung des Niederlassungsleiters. Anforderungen: Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung. Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit. Kreativität und Spaß an der Arbeit mit Menschen. Begeisterungs- sowie Motivationsfähigkeit. Fach- und Sozialkompetenz ein hohes Maß an Eigeninitiative. Kenntnisse im Umgang mit dem PC und gängigen Office Anwendungen. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit viel Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung. Kontaktadresse |
| Tanzlehrer/Ballettpädagoge (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Ich suche eine Ballettpädagogen/in mit Erfahrung in Kindertanz und bestenfalls auch in Zumba. Eine Berufserfahrung wäre wünschenswert. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
|
vom 19.11.2025
Wir suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmen für den Winterdienst im Raum Diepholz - wir bieten einen Saisonvertrag mit festen Touren. Einsatzbereiche: Gewerbeobjekte, Privatflächen, Parkplätze und Gehwege. Anforderungen: Eigene Ausrüstung (Schneefräse, Räumfahrzeug oder Handgeräte – je nach Leistungsbereich). Bereitschaft zu frühen Einsatzzeiten und kurzfristigen Einsätzen. Zuverlässige und saubere Arbeitsweise. Haftpflichtversicherung. Bitte senden Sie eine Kurzbewerbung mit Ihren Kapazitäten, Ausstattung und Unternehmensdaten. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
|
vom 19.11.2025
Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Nachunternehmen im Bereich Winterdienst - wir bieten mehrere tausend Quadratmeter an Objekten, die wir gerne vergeben möchten. Wenn Ihr Unternehmen Erfahrung im Winterdienst hat und Interesse an einer Zusammenarbeit, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Kontaktadresse |
| Badumbau |
|
vom 19.11.2025
Wir sind auf der Suche nach Subunternehmen im Bereich Badumbau in Berlin + 100km. Aufgaben: Fliesen verlegen, Sanitärinstallation und Montage. Kontaktadresse |
| Trassen- und Ausführungsplaner (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Für ein großes Infrastrukturprojekt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Trassen- und Ausführungsplaner (m/w/d) Aufgaben: Steuerung und Koordination verschiedener Dienstleister im Bereich Trassierung sowie Schnittstellenmanagement zwischen verschiedenen Gewerken. Eigenständige technische Qualitätskontrolle und -sicherung. Erarbeitung der Grob- und Feintrassierung sowie der Ausführungsplanung inklusive anschließender Begleitung der Bauausführung. Teilnahme an und Durchführung von Terminen und Besprechungen mit internen sowie externen Stakeholdern. Erstellung der für die Planfeststellung erforderlichen Dokumente gemäß § 21 NABEG. Festlegung von Prüfvorschriften zur Qualitätssicherung verschiedener Dienstleister. Erstellung der Ausschreibungsunterlagen sowie Mitwirkung an Vergabeprozessen. Qualitäts- und Risikomanagement, Kosten- und Terminplanung sowie Kontrolle der Einhaltung von HSE-Anforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einem ingenieurtechnischen Studiengang, wie z.B. Bauingenieurwesen oder vergleichbar oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker*in in den Fachrichtungen Bautechnik mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung im Bereich der Trassierung. Fundierte Kenntnisse des Bauwesens, vorzugsweise in der Trassierung von Linienbauwerken der Hoch- oder Höchstspannung, Bahn- oder Autobahn und Pipeline, alternativ im Industriebau. Praktische Erfahrung (mindestens 2 Jahre) in Infrastrukturvorhaben. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C1) und gute englische Sprachkenntnisse (B2) in Wort und Schrift. Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU. Die Leistungserbringung ist ab sofort bis Ende 2027 vorgesehen. Die Tätigkeit ist überwiegend (80%) im Remote durchführbar. Kontaktadresse |
| * PMO (m/w/d) im SAP HANA Umfeld gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Für meinen Kunden bin ich auf der Suche nach einem Projektleiter im SAP Umfeld, der das Projekt gemeinsam mit der Fachabteilung vorantreiben kann und Meilensteine einhält. Aufgaben: Sicherstellung des Projektfortschritts und Einhaltung von Meilensteinen. Intensive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Konzeptionelle Unterstützung des Projektteams. Qualitäts- und Risiko-Management. Operative Unterstützung bei Detailarbeit. Aktives Vorantreiben der Themen, Machermentalität. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als PMO oder Handson. Sehr gute Kenntnisse im SAP-HANA-Umfeld (idealerweise S/4HANA Transformation). Intensive Projektmanagement-Methodenkompetenz. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise. Hohe Kommunikationsstärke, Hands On Mentalität. Hohe Ergebnisorientierung. Start: 01.12.2025, spätestens 10.12.2025. Auslastung: Vollzeit, mindestens 4 Tage. Laufzeit: Erstlaufzeit bis Ende April. Standort: Remote, onboarding ca. 3-4 Tage Onsite, danach 1 mal monatlich vor Ort in Berlin. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Mit Ihrer Hilfe möchten wir für noch mehr sprachliches Verständnis zwischen Menschen sorgen und suchen Sie als Dolmetscher (w/m/d) für Somali in Köln. Aufgaben: Konsekutivdolmetschen von Gesprächen mit Kunden in Präsenz aus der jeweiligen Fremdsprache (Somali) in die deutsche Sprache und umgekehrt. Mögliche Kunden: Jugendämter, Ausländerämter, Gesundheitsämter, Polizeistationen, klinische Einrichtungen, Sozialdienste, uvm. Die Anfragen erfolgen dabei je nach Bedarf der Kunden. Anforderungen: Sie haben sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und mindestens einer Fremdsprache (Somali). Sie sind motiviert, kontaktfreudig und bringen personelle und soziale Kompetenzen mit. Sie wohnen in (oder in der Nähe von) Köln. Vergütung: 30€ pro Stunde Dolmetschen, 0,19€ pro Kilometer Fahrtkosten. Zu einigen Aufträgen gibt es zusätzlich eine Reisepauschale von ebenfalls 30€. Bewerben Sie sich gerne bei uns und senden Ihre Unterlagen (Lebenslauf) per E-Mail. Kontaktadresse |
| Grund- und Glasreinigung |
|
vom 19.11.2025
Wir sind ein etabliertes Reinigungsunternehmen und suchen zuverlässige Nachunternehmen für Grundreinigungen und Glas-/Fensterreinigungen im Raum Hannover, Braunschweig, Peine und Hildesheim zur langfristigen Zusammenarbeit - Stundenvergütung (24€ netto/Stunde) Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung (Grund- & Glasreinigung). Eigenes Fahrzeug und Reinigungsequipment von Vorteil. Saubere und selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität für unterschiedliche Einsatzorte. Bitte sende uns eine kurze Vorstellung per E-Mail mit folgenden Angaben: Firmenname, Ansprechpartner/in & Telefonnummer, kurze Beschreibung deiner Erfahrung sowie Region & Kapazitäten. Kontaktadresse |
| * Biomedical Design Engineer (m/w/d) |
|
vom 19.11.2025
Für einen international tätigen Hersteller im Bereich implantierbarer Medizintechnik in Sachsen suchen wir einen erfahrenen Senior Design Engineer. Das Unternehmen entwickelt bioresorbierbare Implantate, die sowohl funktional als auch ästhetisch anspruchsvolle medizinische Anwendungen unterstützen. Die Organisation befindet sich in einem technologisch dynamischen Umfeld, arbeitet eng mit Kliniken und Forschungsinstitutionen zusammen und treibt die Digitalisierung im Implantatdesign konsequent voran. Aufgaben: Gestaltung und Weiterentwicklung von individuellen und standardisierten Implantatlösungen, inklusive CAD-Modellierung und Ausarbeitung technischer Konzepte. Umsetzung klinischer Anforderungen durch enge Abstimmung mit Chirurgen und Fachabteilungen sowie Überführung anatomischer Daten in funktionale Produktdesigns. Erstellung, Pflege und Prüfung von Entwicklungsunterlagen wie Risikoanalysen, Designakten, technischen Dokumenten und Prototypen. Unterstützung regulatorischer und qualitätsrelevanter Prozesse – insbesondere Design Control, Usability-Methodik und normkonforme Dokumentation. Beteiligung an Verifikations- und Validierungsaktivitäten sowie konstruktiver Austausch mit Produktion, Qualität und Regulatory Affairs zur Sicherstellung der Herstellbarkeit. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Biomedical Engineering, Medizintechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erfahrung in der Entwicklung von Medizinprodukten, idealerweise mit 3D-Design, Implantaten oder additiver Fertigung. Sicherer Umgang mit CAD-Tools (bevorzugt Rhino) und Verständnis für ISO-konforme Entwicklungsprozesse (ISO 13485, ISO 14971). Kommunikationsstarke, teamorientierte Arbeitsweise und Erfahrung im Austausch mit klinischen Anwendern. Sehr gute Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse von Vorteil. Kontaktadresse |
| * PT1-Fachplaner (m/w/d) - LST |
|
vom 19.11.2025
Mein Kunde, ein führendes Unternehmen in der Bahnbranche, sucht einen erfahrenen PT1-Fachplaner LST (m/w/d) zur Unterstützung anspruchsvoller Projekte. Sie sind verantwortlich für die eigenständige Planung im Leistungsbild PT1 Leit- und Sicherungstechnik gemäß DB-Standards sowie für die Erstellung und Prüfung von Planungsunterlagen verantwortlich. Ihr technisches Know-how und Ihre strukturierte Arbeitsweise tragen maßgeblich zur Qualitätssicherung und Projekterfolg bei. Aufgaben: Eigenständige Planung im Leistungsbild PT1 Leit- und Sicherungstechnik gemäß DB-Standards. Erstellung und Prüfung von Planungsunterlagen für ESTW-, RSTW- und ZN/ZL-Systeme. Koordination mit Prüfsachverständigen, Fachplanern 50Hz und Telekommunikation. Unterstützung bei Genehmigungs- und Ausführungsplanungen sowie technische Dokumentation. Sicherstellung der Einhaltung von DB-Richtlinien und QA-Standards. Schnittstellenkoordination. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als DB-zertifizierter PT1-Fachplaner LST. Ausgiebige Kenntnisse in der Planung & Ausführung von ESTW, RSTW sowie ZN/ZL-Systemen. Erfahrung in Planung, Ausführung oder Prüfung von Bahnprojekten. Sicherer Umgang der relevanten DB-Richtlinien (z.B. Ril 819, Ril 883). Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Reisebereitschaft. Beginn: 01.12.2025, spätestens 08.12.2025. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Frankfurt. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| Embedded Engineer (m/w/x) - Sciopta RTOS |
|
vom 19.11.2025
Entwicklung und Integration von Embedded-Software auf Basis von Sciopta RTOS. Design und Implementierung von Echtzeitfunktionen in C/C++. Portierung und Optimierung bestehender Softwaremodule für Sciopta. Zusammenarbeit mit Hardwareentwicklung und Systemarchitektur. Durchführung von Unit-Tests, Integrationstests und Validierung auf der Embedded-Plattform. Unterstützung bei der Erstellung von technischen Spezifikationen und Dokumentationen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Embedded-Softwareentwicklung mit C/C++. Praktische Kenntnisse in mindestens einem RTOS wie FreeRTOS, QNX, VxWorks - idealerweise bereits mit Sciopta. Erfahrung mit Echtzeitkommunikation, Interruptsteuerung und Speicherverwaltung. Kenntnisse in der Arbeit mit Debuggern, Trace-Tools und Versionsverwaltung (z. B. Git). Strukturierte, pragmatische Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Start: Q1/2026. Dauer: 6–9 Monate. Ort: Remote + punktuell Stuttgart. Kontaktadresse |
| Maskenbildner (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Wir suchen für den Dreh eines Interviews in Sulzbach-Rosenberg eine/n Maskenbildner/in, der/die am 27.11.25 die Maske für 2 Interviewpartner übernehmen kann. Gewünscht wäre An- und Abreise am 27.11.25 mit eigenem Fahrzeug oder ÖPNV (KM-Geld/Ticket wird erstattet). Der Dreh beginnt um 10:30 Uhr, inkl. An- und Abreise würden max. 10 Arbeitsstunden anfallen. Kontaktadresse |
| Spielplatzprüfer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Für die jährliche Hauptinspektion von Spielplätzen suchen wir engagierte und erfahrene Spielplatzprüfer (m/w/d) Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie über eine Qualifikation als FLL/BSFH-zertifizierter Spielplatzprüfer (QSP) nach DIN 79161 oder auch Bewerber mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Spielplatzprüfung oder -wartung. Praxiserfahrung in der Inspektion, Wartung und Instandhaltung von Spielplätzen ist von Vorteil. Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| * SPS-Programmierer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Für unseren Kunden aus dem Luft- und Raumfahrttechnik suchen wir ab sofort einen SPS-Programmierer (m/w/d) mit SQL-Kenntnissen. Aufgaben: Inbetriebnahme, Fehlerdiagnose und Optimierung von Automatisierungsanlagen unter Nutzung von Siemens TIA Portal, Step 7 (S7-300/400/1200/1500), Beckhoff TwinCAT, Allen-Bradley oder ähnlichen Systemen. Entwicklung, Konfiguration und Betreuung von HMI-/SCADA-Systemen (z.B. WinCC, Ignition, Zenon, FactoryTalk). Verwaltung und Nutzung von SQL-Datenbanken (MS SQL, MySQL, PostgreSQL) für Produktionsdaten, Reporting und Trace-Systeme. Programmierung und Integration von Datenimport/-Export zwischen SPS-Systemen und SQL-Datenbanken. Entwicklung von Softwarelösungen für Backend- oder MES-Integration in C#, Python oder vergleichbaren Sprachen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Techniker. (Telekommunikation / Automatisierung) oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Meister (z.B. Industriemeister Elektrotechnik). Fundierte Erfahrung mit SPS-Programmierung (Siemens, Beckhoff, Allen-Bradley). Kenntnisse in HMI-/SCADA-Systemen und Datenbankanwendungen. Praktische Programmierkenntnisse in C#, Python oder vergleichbaren Sprachen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1). Start: ab sofort. Dauer: 6-12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: vor Ort in Lindenberg. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung / Hausmeisterdienst / Grünpflege / Winterdienst / Reparatur |
|
vom 19.11.2025
Wir erweitern unser Netzwerk und suchen ab sofort zuverlässige, qualifizierte Subunternehmer (m/w/d) zur sofortigen und langfristigen Zusammenarbeit in den Bereichen Facility Services, Objektbetreuung, Gebäudereinigung, Transport & Logistik sowie weiteren serviceorientierten Dienstleistungen für unsere Objekte in München und Erding. Aufgaben: Unterhaltsreinigung. Hausmeisterdienste / Objektbetreuung. Grünanlagenpflege & Winterdienst. Kleinreparaturen & technische Unterstützung. Anforderungen: Fachliche Erfahrung im angebotenen Leistungsbereich. Zuverlässiges, qualitätsorientiertes Arbeiten. Eigene Ausstattung / Fahrzeuge (je nach Tätigkeit). Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit an verschiedenen Objekten. Professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Partnern. Kontaktadresse |
| Erstellung Sanierungsplan |
|
vom 19.11.2025
Eigenverantwortliche Überarbeitung des Standortkonzepts unter Berücksichtigung interner Findings und Abweichungen. CAPEX-orientierte Planung und Kostenkalkulation für Ausbau und Maschinenbeschaffung. Budgetabfragen, Konsolidierung der Kosten und Ressourcenabgleich. Erstellung und Pflege eines realistischen Zeitplans für alle Projektphasen. Koordination technischer Gewerke im Engineering-Bereich (z. B. Lüftung, Medienversorgung). Sicherstellung der termingerechten Umsetzung von Ausbau- und Produktionsmaßnahmen. Unterstützung bei der Planung und Integration neuer Produktionsanlagen. Anforderungen: Studium im Bereich Biotechnologie, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in Projektkoordination oder Projektleitung im technischen Umfeld. Kenntnisse in CAPEX-Planung und Kostenmanagement. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| * Oberbauleitung - Großwärmepumpe |
|
vom 19.11.2025
Oberbauleiter (m/w/d) nach LBO für eine Großwärmepumpe in Flensburg gesucht. Aufgaben: Koordinierung und Überwachung der ausführenden Firmen. Zu betreuende Gewerke: Erdbau, Rohbau (Stahlbeton (v.a. Fertigteile), Mauerwerk, Mikropfähle), Dachabdichtung, Fassadenarbeiten, Schlosserarbeiten/Stahlbau, Erdung/Blitzschutz (wünschenswert). Diverse kleinere Baumaßnahmen wie Fundament für Rohrtrassen oder Trafowannen. Anforderungen: Bauingenieur, Architekt oder einschlägige Berufserfahrung sowie Übernahme der Bauleitung gemäß LBauO Schleswig-Holstein. Wünschenswert: Erfahrungen in Bau- & Montageleitung für Stahlbau, Maschinentechnik, Rohrleitungsmontagen Laufzeit: 03.2026 bis Q1 2027. Einsatzort: Flensburg (vor Ort). Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort, 10h/Tag, ggf. in Ausnahmen auch samstags. Kontaktadresse |
| Fenstermontage |
|
vom 19.11.2025
Für die Ausführung von Montagearbeiten im Alt- und Neubau suchen wir technisch versierte Subunternehmer (m/w/d). Aufgaben: Fachgerechte Montage von Fenstern, Türen und Sonnenschutzsystemen. Anforderungen: Eigenes, vollständig ausgestattetes Montagefahrzeug. Präzise, zuverlässige normkonforme Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Product Designer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Zur Verstärkung unseres Produkt-Teams in München suchen wir mit flexiblem Start ab Februar für 8 Monate befristet eine/n Product Designer/in als Elternzeitvertretung. Aufgaben: Du arbeitest intensiv mit Produktmanagern, Entwicklern, Kunden und anderen Stakeholdern zusammen, um Nutzerbedürfnisse zu erfassen und innovative, nutzerzentrierte Lösungen zu entwickeln. Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Designprozess, von Research über Konzeption bis zur finalen Umsetzung. Dies beinhaltet Research, Prototyping und visuelles Design. Du übersetzt Nutzer-Insights in konkrete Lösungen, indem du Konzepte und Prototypen erstellst, diese durch Nutzertests validierst und iterativ verbesserst. Du erstellst User Journeys, Low-Fidelity-Konzepte anhand von Wireframes und Flows, detaillierte Prototypen, High-Fidelity-Designs und andere Designartefakte zur Umsetzung in agilen, crossfunktionalen Teams. Du sorgst für ein konsistentes und hochwertiges Benutzererlebnis unserer Produkte. Dabei identifizierst du kontinuierlich Optimierungspotenziale und trägst durch neue Komponenten und Verbesserungen zur Weiterentwicklung und Skalierung unseres Designsystems bei. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Human-Computer Interaction (HCI), Interaction Design, Produktdesign, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Freude daran, dich in komplexe Themen einzuarbeiten und arbeitest gerne eng mit Kunden, Entwicklern und Produktmanagern zusammen. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in User Research, Layout und visuellem Design. Du hast Erfahrung in der Durchführung von Benutzertests und der Analyse von Benutzerfeedback. Du beherrschst aktuelle Design- und Prototyping-Tools, insbesondere Figma. Du hast ein grundlegendes Verständnis von Webtechnologien und hast schon Erfahrung im B2B/SaaS Bereich. Du hast bereits mit einem Designsystem gearbeitet oder aktiv dazu beigetragen. Du bist begeistert davon, in einem dynamischen und schnell wachsenden Start-up-Umfeld zu arbeiten. Du identifizierst dich mit der Start-up-Kultur und bringst eine entsprechende Mentalität mit. Du verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du bist von Februar bis September 2026 mindestens 32 Stunden pro Woche idealerweise in Vollzeit verfügbar. Kontaktadresse |
| Ärzte (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Wir suchen für unser privatärztliches Behandlungszentrum in Neubulach-Liebelsberg Ärzte (m/w/d) für Innere Medizin, Kinderheilkunde, Psychotherapie zur Mitarbeit für einen Tag pro Woche. Kontaktadresse |
| Hausmeisterdienst |
|
vom 19.11.2025
Ich suche zur Objektbetreuung einen Hausmeister (m/w/d) im Raum 32545 Bad Oeynhausen. Zu den Aufgaben gehören kleine Reparaturen / Instandhaltungen sowie bei Bedarf kleine Gartenarbeiten. Berufliche Erfahrung in diesem Bereich sind Voraussetzung. Kontaktadresse |
| Koch/Köchin für Dinner-Events gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrenen und selbstständigen Koch/Köchin, der/die unsere Abendveranstaltungen mit exzellenten kulinarischen Kreationen begleitet. Als Koch/Köchin bist Du der/die verantwortliche kulinarische Experte/in für unsere Dinner-Events und arbeitest eng mit dem internen Team zusammen, um ein nahtloses und hochwertiges Erlebnis zu gewährleisten. Aufgaben: Du übernimmst die selbstständige Vorbereitung des Küchen Mise en Place für unsere Dinner-Events und sorgst für höchste Effizienz und Qualität. Du bist verantwortlich für die küchenseitige Durchführung der Veranstaltungen – von der finalen Zubereitung bis zum Anrichten der Speisen. Du stimmst Menüvorschläge, Bestellungen und Logistik direkt mit dem Team ab und stellst sicher, dass alle Ressourcen optimal geplant sind. Du garantierst einen hohen Qualitätsstandard in der Zubereitung und Präsentation aller Speisen, die unsere Marke repräsentieren. Anforderungen: Diese Rolle erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Fachwissen und die Fähigkeit, selbstständig im Projektbetrieb zu arbeiten. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Koch/Köchin oder vergleichbare, qualifizierte Erfahrungen. Du bringst fundierte Kenntnisse der europäischen Küche mit, insbesondere der deutschen, italienischen und französischen Kochkunst. Du zeichnest Dich durch hohe Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit aus und bist es gewohnt, Projekte eigenverantwortlich zu leiten. Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten zur Abstimmung mit dem Team und bist stressresistent und lösungsorientiert bei kurzfristigen Herausforderungen. Du hast ein gepflegtes Auftreten und die Fähigkeit, in einem professionellen Umfeld zu agieren. Kontaktadresse |
| Technische Service-Kraft gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Wir sind Zulieferer für die Druck- und Verpackungsindustrie und vertreiben exklusiv Produkte namhafter internationaler Unternehmen und bieten zudem diverse Servicedienstleistungen für unsere Kunden an. Aufgaben: Sie führen u.a. Wartungs- und Reinigungsarbeiten an speziellen Teilen einer Flexodruckmaschine bei den Kunden vor Ort durch. Hierfür benötigen Sie keine Vorkenntnisse, Sie werden gründlich eingearbeitet. Sollten Sie weiterhin technisches Verständnis mitbringen, um kleinere Anlagen wie z.B. Teilewaschanlagen zu installieren und zu warten, wäre das eine ideale Ergänzung. Anforderungen: Handwerklich begabt, technisch interessiert. Sie haben Spaß, sich in fremde Materie einzuarbeiten, sind motiviert und haben einen gepflegten Umgang mit Kunden und Kollegen/innen. Reisebereitschaft mit Übernachtungen. Sie sollten mit MS Office Produkten umgehen können und auch hier keine Scheu haben vor anderen Programmen technischer Geräte. Gutes Deutsch in Wort und Schrift ist dringend gefordert, Englisch wäre vorteilhaft. Kontaktadresse |
| Krankenpfleger (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Wir suchen deutschlandweit 24-Stundenkräfte, die sich um unsere Kunden in der Häuslichkeit kümmern. Sie sind im 24-Stundeneinsatz bei unseren Kunden vor Ort in der Häuslichkeit, übernehmen die Grundpflege, Hauswirtschaft, Erledigungen, Nahrungszubereitung. Sie leben und arbeiten in der Häuslichkeit unserer Kunden für einen bestimmten, individuell abgesprochenen Zeitraum. Arbeitsorte: Berlin, Brandenburg, Bremen, Sachsen-Anhalt, Hamburg, Sachsen, Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg. Kontaktadresse |
| Gesundheitsförderin (m/w/d) gesucht! |
|
vom 19.11.2025
Kinder sollen stark und gesund aufwachsen, dabei können Sie sie unterstützen als Gesundheitsförderinnen (m/w/d) Aufgaben: Als geschulte/r Gesundheitsförderin führen Sie mit ausgearbeiteten Unterrichtsvorschlägen neue Themen in den Klassen ein und begeistern die Kinder für Gesundheit. In Klasse 1 besuchen Sie "Ihre Klasse" zwei Mal, von Klasse 2 bis 4 je drei Mal pro Schuljahr. Hinzu kommen Vorbereitungsgespräche mit den Lehrkräften und ggf. Informationsveranstaltungen für die Eltern. Anforderungen: Qualifikation im Bereich Gesundheit oder Pädagogik. Erfahrung und Freude an der Arbeit mit Kindern. 32 Euro pro Unterrichtseinheit, Lehrergespräch und Elternabend. Erstattung von Fahrtkosten. Kontaktadresse |
| * Projektleitung |
|
vom 19.11.2025
Planung und Steuerung aller Projektaktivitäten inkl. Meilensteinen, Zeitplan und Ressourcen. Abstimmung über POINT, Gelbe Liste und interne Schnittstellen. Überwachung von Kosten, Terminen, Qualität und Budget. Bewertung technischer Abhängigkeiten und Risiken. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Architektur, Test und Betrieb. Vorbereitung und Durchführung von PAT Sitzungen und Jour Fixes. Erstellung von Statusberichten, Risikoanalysen und Projektunterlagen. Koordination interner und externer Abnahmen. Projektabschluss und saubere Linienübergabe. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter in IT Projekten, idealerweise in regulierten oder komplexen Umgebungen. Tiefes technisches Verständnis in Systemintegration, Infrastruktur, Architektur oder Softwareentwicklung. Sicherer Umgang mit klassischen, agilen oder hybriden PM Methoden. Erfahrung im PMO Umfeld (z.B. POINT, PMOPlus, Risikomanagement) von Vorteil. Hohe Kommunikations und Steuerungskompetenz. Strukturierte, verlässliche und selbstständige Arbeitsweise. Standort: Münster. Dauer: 05.01.2026 - 12M+ Kontaktadresse |
| * IT Onsite Support |
|
vom 19.11.2025
Technische Anfragen und fachspezifische Probleme lösen. Hard- und Softwarelösungen installieren und konfigurieren. IT-Arbeitsplätze bei Kunden vor Ort einrichten. Störungen beheben, Geräte neu einrichten und defekte Komponenten austauschen. Durchgeführte Schritte sorgfältig und nachvollziehbar dokumentieren. Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Fachinformatiker:in Systemintegration oder vergleichbar). Berufserfahrung im IT- und Anwendersupport. Erfahrung in der Installation von Hard- und Software im Microsoft-Umfeld. Gute Deutschkenntnisse. Grundlegende Englischkenntnisse. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Onsite Support. Fundierte Kenntnisse aktueller Windows-Betriebssysteme. Sehr gute Kenntnisse im Second-Level-Support. Strukturierte, ticketbasierte Arbeitsweise (inkl. RFS). Führerschein und eigener PKW (Kilometergeld wird gezahlt). Gute Kenntnisse im Netzwerkbereich (Switching, Layer 1–3). Sicheres Auftreten gegenüber Auftraggebern und Kunden. Sorgfältige, angemessene Kommunikation. Gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Standort: Jena. Dauer: ab sofort - 31.07.2026. Kontaktadresse |
| Trockenbau |
|
vom 19.11.2025
Ich suche ein Team für Trockenbauarbeiten in 28211 Schwachhausen. Kontaktadresse |
| * Bauprojektmanager/Projektmanager (m/w/d) - Hochbau |
|
vom 19.11.2025
Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauprojektmanager/Projektmanager (m/w/d) im Hochbau/Gesundheitsbau in Düsseldorf für 3 Monate. Aufgaben: Konzeptentwicklung + Projektplanung. Angebote einholen, Budgetierung, Koordination, Abrechnen. Anforderungen: Idealerweise Krankenhaus-, Gesundheits- oder Pflegewirtschaftserfahrung (kein Muss) Start: Dezember 2025; spätestens Januar 2026. Laufzeit: 3 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Düsseldorf vor Ort. Auslastung: 3 Tage/Woche vor Ort. Kontaktadresse |
| * Projektleiter (m/w/d) - Werksaufbau |
|
vom 19.11.2025
Für unseren Kunden aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Werksaufbau. Aufgaben: Leitung und Koordination des Aufbaus kompletter Werke an den Standorten Lindenberg und Friedrichshafen. Schnittstellenmanagement zwischen internen und externen Projektbeteiligten. Fachliche Unterstützung des bestehenden Ansprechpartners beim Kunden. Sicherstellung der termingerechten Umsetzung aller Gewerke. Planung, Steuerung und Kontrolle des Projekts von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme, inklusive Mitwirkung bei Produktionsverlagerungen und branchenspezifischen Anforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbarem Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise bei Produktionsverlagerungsprojekten. Fundierte Kenntnisse im Bauwesen, Werksplanung oder Produktionsprozessen. Fähigkeit, Schnittstellen zwischen verschiedenen Gewerken zu managen und zu koordinieren. Empathische Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke sowie verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen. Start: ab sofort. Dauer: 2 Jahre mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: vor Ort in Lindenberg. Kontaktadresse |
| Arbeitssicherheit |
|
vom 19.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Fachkräfte für Arbeitssicherheit (Techniker / Meister / Ingenieur) für das Gebiet Tauberfranken/Unterfranken. Kontaktadresse |
|
| Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 | vorwärts |