Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* IT-Engineer (m/w/d) - Windows-Patch-Management
 vom 26.11.2025

Für unseren Kunden suchen wir asap drei erfahrene Spezialisten mit nachweislich fundierten Kenntnissen in Ivanti DSM. Wichtig: Erfahrung in anderen Tools wie SCCM/SECM oder vergleichbaren Produkten ist nicht ausreichend. Es wird ausdrücklich tiefgehende Expertise in Ivanti DSM benötigt.
Aufgaben: Die eingesetzten Experten unterstützen das bestehende Team im Bereich Windows-Patch-Management. Erwartet wird eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Anforderungen im Patch- und Softwareverteilungsumfeld eigenständig umzusetzen.
Anforderungen: Du glänzt mit mehrjährige Berufserfahrung in der genannten Branche, Position und/oder Technologie-Felder. Erfahrungen im Bereich Windows Patch Management sind zwingend erforderlich. Erfahrungen im Bereich Ivanti DSM sind zwingend erforderlich.
Start: schnellstmöglich. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: ca. 80%. Laufzeit: bis Ende Q1/2026. Einsatzort: Hamburg.

 Kontaktadresse

Vertragsmanager (w/m/d) gesucht im Außendienst
 vom 26.11.2025

Für den stetigen Aufbau unseres Werbeträgerportfolios suchen wir ab sofort Vertragsmanager (m/w/d) im Außendienst zur Akquise von Werbestandorten am "Point of Sale"
Aufgaben: Selbstständige Recherche und Mietvertragsverhandlungen mit Geschäftsinhabern sowie Grundstücks-/Immobilieneigentümern. Präsentation unseres Produktportfolios am "Point of Sale". Erstellung von Angeboten inklusive einfacher Skizzierungen und Fotomontagen.
Anforderungen: Du verfügst über ein sicheres und seriöses Auftreten. Vertriebs- oder Akquise Erfahrung, idealerweise in der direkten Kundenansprache. Du besitzt Verhandlungsgeschick und hast Durchsetzungsvermögen. Du bist im Besitz eines Gewerbescheins und eines Kfz. Du besitzt Flexibilität und Reisebereitschaft. EDV-Kenntnisse in den MS Office Anwendungen.

 Kontaktadresse

* Agile Senior Tester (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2025

Prüfung der umgesetzten Anforderungen auf Korrektheit im Programm und in der Dokumentation. Design, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests, die durch die Anforderungen des Bedarfsträger an das Verfahren gestellt wurden. Nutzung der vorgegebenen Methoden und Werkzeuge bei der Vorbereitung und Durchführung der Softwaretest. Erstellung und Durchführung automatisierter Tests.– Planung und Steuerung der Durchführung von Systemintegrationstests, der Testautomatisierung und von übergebenen Testaufträgen. Testen von Software-Fehlern, die auf den Entwicklungs- und Produktionsumgebungen auftraten und behoben wurden. Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Erstellung von automatisierten (UNIT)Tests und der Erstellung von Test Scripten. Pflege des Testkonzeptes und -Handbuches. Fachliche/technische Fehleranalyse und Test im Rahmen des 2nd Level-Supports. Anforderungen: Behördenerfahrung wünschenswert. ISTQB Erfahrung.
Einsatzort: Nürnberg und Remote. Auslastung: ca. 33h/Woche. Start: Ab sofort. Dauer: bis Ende Juli 2026 + Option.

 Kontaktadresse

Creative AI Video Producer
 vom 26.11.2025

A cinematic, emotionally driven brand film will be produced using a combination of AI-generated visuals, high-quality stock footage, and assets supplied by the client. We are seeking a Creative AI Video Producer who can refine the concept, generate scenes, curate footage, and assemble the final film from start to finish. Rough storyline will be provided by the client but we're open for your creative input.
Tasks: Review and refine the provided concept and treatment. Offer creative direction on scene composition, visual language, and transition. Suggest alternative or improved scene ideas where appropriate. Produce cinematic video sequences using AI tools (e.g., Runway, Pika, Kaiber). Maintain a consistent visual style, including lighting, tone, film grain, and camera movement - iterate outputs based on feedback. Source and select high-quality stock video that fits the visual and emotional tone. Use established stock platforms (Artgrid, Getty, Pond5, Storyblocks, etc.). Maintain a structured library with proper licensing documentation. Review client-supplied footage and images. Identify material suitable for inclusion. Integrate it visually and stylistically into the project. Select or generate suitable music (AI or licensed) following creative direction. Ensure timing and emotional alignment between sound and picture. Apply light sound design where needed. Assemble the full 60–75 second film. Apply color grading consistent with a cinematic, analog-inspired look. Add minimal motion graphics (titles, final card). Deliver all exports in required formats (16:9, 9:16, 1:1). Produce additional 15-second and 9-second versions. Adapt the narrative and visuals to fit shorter formats while maintaining clarity and impact.
Requirements: Strong experience with AI video tools (Runway, Pika, Kaiber, or similar). Proficiency in editing software (DaVinci Resolve, Adobe Premiere, Final Cut). Understanding of Look and Feel and pop cultural knowledge. Ability to combine AI footage, stock video, and client materials into a cohesive whole. Strong sense for cinematic storytelling, pacing, and visual rhythm. Understanding of music-picture and sound integration. Reliable, detail-oriented, and comfortable working independently.

 Kontaktadresse

System Architect (m/w/d) - Airborne Systems
 vom 26.11.2025

Architecture, development and integration of systems for the broadcast and event industry, with a focus on drones and their use in various application areas. Planning and application of drones, camera systems, and 5G technology in complex technical environments. Creation of technical concepts and specifications for drone deployment. Collaboration with development teams, project management, and clients to implement innovative solutions. Analysis of existing systems and Adoption of innovative technologies (AI and more). Continuous optimization of system architecture.
Skills: Successfully completed technical training (e.g. mechatronics, event or IT technology, electronics for devices and systems, or communications technology) or equivalent academic background. Genuine passion for working with a variety of proven and cutting-edge technologies ranging from intercom, audio/video to drones and IT systems. Solid hands-on experience in motorsport, broadcast, or event technology is a strong plus. Willingness to travel extensively, with a high degree of flexibility and self-reliance. Enthusiasm for end-to-end project execution and on-site involvement. Ability to quickly adapt to dynamic environments, with a sharp eye for detail and a commitment to excellence. Strong customer orientation and excellent communication skills. Fluent in written and spoken English. Valid Class B driving license.

 Kontaktadresse

* Software Test Engineer (m/w/d) - Öffentlicher Dienst
 vom 26.11.2025

Für ein IT-Verfahren wird externe Unterstützung zur Pflege, Wartung und Weiterentwicklung des Systems benötigt. Das Verfahren unterstützt bei der Umsetzung fachlicher und technischer Anforderungen. Der externe Dienstleister wird in die bestehende agile Teamstruktur integriert und trägt mit seiner Expertise wesentlich zur Sicherstellung der Softwarequalität im Rahmen der Gesamt-Kapazitätsbereitstellung bei. Gesucht wird ein Software Test Engineer (m/w/d) zur qualitätsgesicherten Umsetzung der anstehenden Anforderungen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Testverfahren nach ISTQB, insbesondere in Testschätzung, Testentwurf, Testdurchführung und Reviews. Zertifizierungen: ISTQB Certified Tester Foundation Level (CTFL), ISTQB Agile Tester Extension. Wünschenswert: ISTQB Advanced Level – Test Analyst, ISTQB Advanced Level – Technical Test Analyst. Sehr gute Kenntnisse in Testmethoden (Black Box, White Box, Überdeckungstests, exploratives Testen, Testspezifikation). Erfahrung mit fachlichen Akzeptanztests sowie Schnittstellentests. Routiniert im Testen von Webservices (SOA, REST). Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 01/2026. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Nürnberg (160h), remote (640h)

 Kontaktadresse

Projektkoordinator / Interims Manager (m/w/d) - Bauwesen / Gebäudemanagement
 vom 26.11.2025

Koordination und Überwachung der Ausführung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsarbeiten an Gebäuden, Einrichtungen und technischen Anlagen. Überwachung und Optimierung des Gebäude- und Anlagenzustands sowie der Betriebskosten mit dem Ziel der Sicherung einer langfristigen Werterhaltung. Prüfung von Spitzabrechnungen externer Dienstleister als auch der Dokumentation. Erstellung und Prüfung von Jahresberichten. Allgemeine Kontroll- und Abstimmungsaufgaben mit externen Dienstleistern sowie Steuerung von Nachunternehmern im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement zur Umsetzung der Betreiberverantwortung und somit der Sicherstellung des rechtsicheren Betriebs. Gewährleistungsverfolgung sowie Budget- und Instandhaltungsplanung als auch Prüfung und Pflege technischer Unterlagen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik oder eine ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projekt- und Gebäudemanagement. Kenntnisse in den maßgeblichen Vorschriften und Normen sowie im Umgang mit CAD, SAP und idealerweise CAFM. Kommunikations- und Umsetzungsstärke und Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie Organisationstalent. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Einsatz im Großraum München.

 Kontaktadresse

Fitting- und Anprobe-Models (m/w/d)
 vom 26.11.2025

Wir suchen ein Fitting- und Anprobe-Model (w/d) in Düsseldorf für die Größe M & XL für Damenunterwäsche.
Aufgaben: Anprobe unserer Musterteile zur Passform- und Qualitätskontrolle. Teilnahme an Fitting-Terminen mit unserem Design-, Produktentwicklungs- und Produktionsteam. Unterstützung bei der Optimierung von Tragekomfort, Schnittführung und Materialgefühl. Konstruktives Feedback zur Passform und zum Komfort unserer Prototypen.
Anforderungen: Du fühlst dich wohl dabei, unsere Produkte in Unterwäsche vor einem kleinen internen Team zu präsentieren. Du bist zuverlässig, pünktlich und professionell im Umgang. Erste Erfahrung im Bereich Fitting / Model ist von Vorteil, aber kein Muss.

 Kontaktadresse

* SAP MM Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2025

Für das Einkaufsteam unseres Kunden aus dem Bereich Telekommunikationsinfrastruktur / Immobilien suche ich einen erfahrenen SAP MM Experten, der maßgeblich die Migrationsvorbereitung und Datenvalidierung im Vorfeld der S/4 HANA Migration unterstützt. Bringen Sie Ihr Fachwissen in ein zentrales Transformationsprojekt ein.
Aufgaben: Federführende Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung der Migration nach S/4 HANA. Umfangreiche Datenvalidierung innerhalb des SAP MM-Moduls. Analyse und Optimierung von SAP MM Customizing-Einstellungen. Sicherstellung der korrekten Abbildung von Beschaffungsprozessen und Leistungs-Management in SAP. Nutzung relevanter SAP Reports für Datenanalysen und die Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen.
Anforderungen: Praktische Migrationsprojekterfahrung im SAP MM Umfeld, idealerweise mit S/4 HANA Bezug. Expertenkenntnisse im SAP MM Customizing und tiefgehendes Prozesswissen. Integratives Verständnis der Schnittstellen zu anderen SAP-Modulen. Erfahrung mit relevanten SAP Reports und in der Datenvalidierung. Sehr gutes analytische Skills, hohe Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und Flexibilität.
Start: Januar 2026. Laufzeit: ca. 1 Jahr. Auslastung: 50-80%. Standort: Remote möglich, Einarbeitung und gelegentlich vor Ort Termine in NRW.
Senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil inklusive Stundensatz und Startdatum.

 Kontaktadresse

Englisch-Sprachcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2025

Ab sofort suchen wir einen Sprachcoach (m/w/d) für Englisch im Einzelunterricht im Rahmen unseres Modularen Aktivierungscenters.
Aufgaben: Individuelle Förderung von Teilnehmenden im berufsbezogenen Englischunterricht auf den Niveaustufen A1 bis B2, angepasst an den jeweiligen Lernstand und beruflichen Kontext. Eigenständige Planung und methodisch-didaktische Gestaltung der Unterrichtseinheiten auf Grundlage des Curriculums, mit Fokus auf nachhaltigem Spracherwerb. Durchführung von Einstufungen und regelmäßigen Überprüfungen des Lernfortschritts gemäß dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER). Zielgerichtete Vorbereitung auf die telc-Prüfung, inklusive Übungsformate, Prüfungsstrategien und individueller Unterstützung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Anglistik, Linguistik, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation im sprachlichen Bereich, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Sprachpädagogischem Schwerpunkt. Praxiserprobte Vermittlung von Englischkenntnissen bis Sprachniveau C1, idealerweise im Einzelunterricht oder in berufsbezogenen Sprachkursen mit erwachsenen Teilnehmenden. Empathie, Geduld und Freude an der Arbeit mit Menschen – verbunden mit einer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise.
Unterstütze uns mit 8 Wochenstunden an unserem Standort in Hamburg.

 Kontaktadresse

Technischer Zeichner/Systemplaner (m/w/d) gesucht für Heizung/Kälte
 vom 26.11.2025

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem technischer Zeichner / Systemplaner mit dem Schwerpunkt Heizung/Kälte für die Planung von Energiezentralen in Wohnquartieren.
Aufgaben: Analyse bereitgestellter Unterlagen. Anfertigen von detaillierten technischen Zeichnungen und Planungen (2D/3D) für Energiezentralen, wie sie in Bürogebäuden, Wohnanlagen und ähnlichen Gebäudestrukturen eingesetzt werden. Planung und Erstellung von Aufstellpläne. Planung und Umsetzung von 3D-Modellen. Zeichnen und Ausarbeiten technischer Schemaat. Erstellung der Projektdokumentation.
Anforderungen: Erfahrung in der technischen Zeichnung/Systemplanung (2D/3D) von Energiezentralen welche in Bürogebäuden, Wohnkomplexen, etc. zum Einsatz kommen fundierte Kenntnisse mit AutoCAD und Revit.
Starttermin: Januar 2026. Dauer: 12 Monate+. Auslastung: 15-20 Stunden pro Woche. Einsatzort: 100% remote.

 Kontaktadresse

Büroassistenz
 vom 26.11.2025

Als Büroassistenz bist du eine wichtige organisatorische Stütze unseres Teams. Du übernimmst zentrale Verwaltungs und Backoffice Aufgaben, unterstützt bei internen Abläufen und sorgst dafür, dass Projekte und Kundenvorgänge reibungslos abgewickelt werden. Dabei arbeitest du eng mit Kundenberatung, Technik und Design zusammen und trägst zu einem gut organisierten Tagesablauf bei.
Aufgaben: Bearbeitung von E Mails und allgemeinen Anfragen. Pflege von Dokumenten, Verträgen und Kundendaten. Organisation von Abläufen und Unterstützung des Teams. Vorbereitung von Unterlagen für Projekte und Kunden. Unterstützung im täglichen Backoffice.
Anforderungen: Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Freundliches Auftreten und gute Kommunikation. Sicherer Umgang mit Computer und Online Tools. Organisationstalent und Freude an Verwaltung.

 Kontaktadresse

Spanischlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2025

Du hast Fingerspitzengefühl für die typischen Sprachfehler deutscher Spanischlerner und dich verbindet eine besondere Geschichte mit der spanischsprachigen Welt, dann suchen wir dich als Spanischlehrer/in.
Aufgaben: Du bist Sprachcoach in unseren Live Gesprächsrunden und sorgst durch gezieltes Feedback bei unseren wertschätzenden Kunden für maximalen Spracherfolg. Du übernimmst die Korrektur von digitalen Sprachübungen unserer Online Kurs Teilnehmer. Dabei legst du besonderes Augenmerk auf die richtige Grammatik und Aussprache der spanischen Sprache. Du sendest das persönliche Feedback als Videoantwort direkt in das Postfach unserer Kursteilnehmer und sorgst durch die enge Verbindung zu unseren Vamositos für eine familiäre Lernatmosphäre. Du sorgst für Wow-Erlebnisse unserer Kunden, indem du Korrektur- und Verbesserungsmöglichkeiten im Produkt und den Betreuungsangebot erkennst.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Spanisch Lehramt oder in einer vergleichbaren Studienfachrichtung. Alternativ hast du eine vergleichbare didaktische Ausbildung in diesem Bereich. Du hast im Deutschen C2 Niveau und im Spanischen mindestens C1 Niveau nach GER. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen im spanischen Sprachunterricht für deutsche Muttersprachler gesammelt. Du bist aufgeschlossen, besitzt Empathie und gute Kommunikationsfähigkeiten. Du hast eine positive, mitreißende Ausstrahlung und bist intrinsisch motiviert mit deinem Spanisch Wissen viele Spanienliebhaber zu begeistern. Du fühlst dich in einem agilen Umfeld wohl, hast eine schnelle Auffassungsgabe und hast Lust, viel Neues zu lernen. Du arbeitest strukturiert, ergebnisorientiert und eigenverantwortlich. Deine Werte stimmen mit der DNA und Mission von uns überein.

 Kontaktadresse

Schlüsseldienst
 vom 26.11.2025

Schlüsseldienst - Notöffnung von Haustüren bei privaten oder gewerblichen Objekten im Großraum Hamburg. Montagen von Tür- und Fenstersicherungen. Bereitschaft zum Notdienst in der Nacht (im wöchentlichen Rhythmus, nach Absprache)
Anforderungen: Ausgebildeter Schlosser / Metallbauer / Schreiner (m/w/d). Ausbildung als Schlosser / Metallbauer / Schreiner (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung. Gute Fachkenntnisse im Bereich Sicherheitstechnik und Schlüsselnotdienst. Teamfähigkeit. Zeitliche Flexibilität. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässigkeit. Eigener PKW.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 26.11.2025

Wir suchen ab sofort zuverlässige Fahrzeugüberführungsfahrer (m/w/d), die unser Team unterstützen möchten.
Aufgaben: Überführung von PKW deutschlandweit. Sichere und verantwortungsvolle Fahrzeugübernahme und -abgabe. Dokumentation und Fahrzeugcheck.
Anforderungen: Subunternehmer mit eigener Kapazität. Zuverlässige, verantwortungsbewusste Personen. Führerschein Klasse B (mindestens). Pünktlichkeit & gute Fahrzeugkenntnisse.

 Kontaktadresse

Streckensicherer (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2025

Ab Mai 2026 suchen wir an verschiedenen Standorten eine/n Streckensicherer/in.
Aufgaben: Vorbereitung und Absicherung der Laufstrecken bei Laufveranstaltungen in der Region. Aufbau von Pylonen, Flatterband, Absperrgittern, Kilometerschildern und Markierungen mit Kreidespray. Klare Kennzeichnung der Läuferführung und Orientierungspunkte für Teilnehmer/innen. Sicherstellung der Streckensicherheit (Abgrenzung gegenüber Straßenverkehr). Kurzeinweisung von Streckenposten diverser Helfervereine vor Ort.
Anforderungen: Interesse am Thema Sport und Laufen. Verantwortungsbewusstsein und ein Blick für Sicherheit. Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit. Freundliches Auftreten. Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse

Dozent/in gesucht für Automatisierung / Robotik
 vom 26.11.2025

Du führst unsere Teilnehmenden Schritt für Schritt in die Welt der Automatisierung und Robotik ein, von Digitaltechnik und Sensorik über SPS-Programmierung bis hin zu Robotik. Du gestaltest verständliche Lernphasen, bereitest Inhalte klar auf und unterstützt beim Anwenden und Vertiefen. Dabei sorgst du für eine gute Betreuung im gesamten Lernprozess. Du beobachtest den Lernfortschritt, gibst konstruktives Feedback und passt Inhalte flexibel an die Bedürfnisse der Gruppe an. Du entwickelst und optimierst Lehrmaterialien, Präsentationen und Praxisprojekte und unterstützt bei der Vorbereitung auf Abschlussprojekte (z.B. IHK). Du arbeitest auch über den Unterricht hinaus an Projekten mit, die unseren Campus weiterbringen.
Anforderungen: Du bringst Erfahrung oder fundiertes Wissen in Automatisierungstechnik, SPS-Programmierung (z.B. TIA-Portal) und idealerweise in Robotik Systemen wie KUKA, ABB oder Fanuc mit. Du kannst technische Inhalte klar, geduldig und verständlich vermitteln und arbeitest gerne mit Menschen, die neu in diesem Bereich starten. Digitale Lernformate, Online-Unterricht und moderne Tools liegen dir, oder du hast Lust, dich schnell einzuarbeiten. Du kommunizierst sicher auf Deutsch, arbeitest strukturiert und fühlst dich in einer Remote-First-Umgebung wohl. Erfahrung in Lehre, Training oder Wissensvermittlung.

 Kontaktadresse

Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Medizintechnik / Elektronik
 vom 26.11.2025

Entwicklung von elektronischen Baugruppen von der Idee über die Prototypentwicklung bis zur Serienreife. Eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Elektronik-Entwicklungen sowie für die Flachbaugruppenentwicklung (Kabeltechnologie, kapazitive Tasten, Motorantriebe, Magnetventile, Lichtschranken, CAN, LAN, USB). Inbetriebnahme, Test und EMV-Messung von Baugruppen. Durchführung von Zulassungsmessungen. Auswahl und Betreuung von externen Dienstleistern, Lieferanten und Partnerfirmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Gute Kenntnisse in analoger und digitaler Schaltungstechnik, Microcontroller als auch mit CAE Tools, Schaltplan und Layoutentwicklung (Altium). Analytisches Denkvermögen und gute kommunikative Fähigkeiten. Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Zielorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Einsatz in Bensheim.

 Kontaktadresse

Gebäudeautomations-Techniker (m/w/d) - Programmierung / Inbetriebnahme
 vom 26.11.2025

Für ein interessantes Projekt sind wir auf der Suche nach einem Gebäudeautomations-Techniker für Programmierung und Inbetriebnahme (m/w/d) im Raum Hamburg/Hannover.
Aufgaben: Software-Programmierung für Gebäudeautomatisierungssysteme. Inbetriebnahme der Software auf der Baustelle.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in Gebäudeautomation. Erfahrung in der Programmierung im Bereich Gebäudeautomation und Inbetriebnahme. Erfahrung im Bereich SPS. Erfahrung in Gebäudetechnik. Pläne lesen können.
Einsatzort: D2, Raum Hamburg/Hannover. 100% Auslastung. Dauer: Ende 2026. Starttermin: 01.01.2026.

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 26.11.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer/innen mit eigenem Fahrzeug für DHL-Express-Touren im Raum Köln von Montag – Freitag, Tourenstart stets 9:30 bis 18:00 Uhr.
Aufgaben: Expresssendungen ausliefern. Abholungen durchführen. Umgang mit DHL-Scanner. Pünktliche und saubere Tourabwicklung.
Anforderungen: Transporter bis 3,5t (Sprinter/Transit o. ä.). Führungszeugnis (nicht älter als 6 Monate). Idealerweise Erfahrung im Kurier- oder Paketdienst. Gepflegter Auftritt, Qualität & Schnelligkeit. Scanner-Erfahrung von Vorteil.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 26.11.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer für Winterdienstaufträge in Leipzig und Umgebung.
Anforderungen: Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit. Gute Kommunikation. Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise. Offenen und ehrlichen Umgang – denn Winterdienst ist eine Herausforderung, die wir gemeinsam meistern.

 Kontaktadresse

Sicherheitsdienst
 vom 26.11.2025

Wir suchen einen zuverlässigen und professionell aufgestellten Nachunternehmer zur langfristigen Zusammenarbeit.
Anforderungen: Vorhandene Bewachererlaubnis gemäß §34a GewO. Personell solide aufgestellt, um unterschiedliche Dienstleistungen zuverlässig zu besetzen. ISO 9001-Zertifizierung von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich.
Einsatzgebiet überwiegend im Rhein-Main-Gebiet, teilweise auch bundesweite Einsätze.

 Kontaktadresse

Brandschutzbeauftragte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2025

Wir suchen motivierte Fachleute zur Unterstützung als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) nach DGUV Information 205-003 für die Region rund um Karlsruhe.
Ihre Aufgaben umfassen die Begehung und Beratung vor Ort sowie die Erstellung der Dokumentation und die Durchführung von Evakuierungsübungen.
Anforderungen: Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im entsprechenden Fachgebiet. Langjährige, praktische Erfahrung. Kommunikationsstärke und Freude bei der Vermittlung von Sicherheitsthemen. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten.

 Kontaktadresse

Coach / systemischer Berater (m/w/d) - Arbeitswelt & Gesundheit
 vom 26.11.2025

Sie leisten täglich die 1:1-Betreuung mehrerer Klient:innen in kürzeren oder zusammenhängenden Beratungseinheiten nach dem strukturierten Petschwork-Framework (Tools, Tests und Methoden)
Aufgaben: Coaching und Beratung von Einzelpersonen verschiedenster Berufsgruppen. Individuelle Berufs- und Karriereplanung mit Rücksicht auf gesundheitliche Einschränkungen sowie Entscheidungsunterstützung. Identifizierung möglicher Hemmnisse und Entwicklung von Bewältigungsstrategien für die Arbeits(wieder)aufnahme oder den Bewerbungsprozess. Erarbeitung beruflicher Alternativen und Bewerbungsunterstützung. Erfassen von Kompetenzen, Kompetenzlücken und Weiterbildungsbedarfen sowie Beratung zum Ausbau von Kompetenzen. Administration, Dokumentation und Berichtswesen für den gesamten Klienten-Prozess, auch in Zusammenarbeit mit (öffentlichen) Kostenträgern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Wirtschaftspsychologie, Gesundheitsmanagement oder vergleichbar. Fachkenntnisse rund um die Themen Arbeitswelt und Bewerbungsprozesse. 2-3 Jahre Berufserfahrung mit (psychisch) gesundheitlich belasteten Klient:innen, Erfahrung in der Beratung/ im Coaching von Einzelpersonen von Vorteil (eine Coaching-Ausbildung ist keine zwingende Voraussetzung). Coaching Erfahrung im SGBII & SGBIII-Bereich. Hohe menschliche Empathie und gleichzeitig professionelle Distanzierungsfähigkeit im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Eigenverantwortliche, strukturierte und sehr gut organisierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken. Sehr gutes Auftreten sowie mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Fundierte MS-Office Kenntnisse.

 Kontaktadresse

Architekt (m/w/d) - Laserscanning / 3D-Modelle
 vom 26.11.2025

Aufbau unseres neuen Geschäftsfeldes 3D-Laserscanning und BIM-Modellierung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Architektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Offenes, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lassen Sie dabei gern Ihren Lebenslauf und Ihre Projekte für sich sprechen, und sparen Sie sich das Erstellen eines Anschreibens.

 Kontaktadresse

Künstlerin (m/w/d) für Workshopleitung gesucht!
 vom 26.11.2025

Ab sofort suchen wir eine zuverlässige, künstlerisch begabte Aushilfe zur Unterstützung in unserem Kunstatelier in Berlin Wilmersdorf.
Anforderungen: Du bist kreativ, flexibel, offen, liebst den Kontakt mit Kunden und Kindern. Du kennst dich mit verschiedenen Maltechniken aus und bist bereit, deine Kenntnisse im Workshop einzusetzen. Deutsch fließend. English von Vorteil. Du kannst alles zeichnen, kennst dich mit Aquarell und Acryltechnik aus. Du magst Kinder und kannst mit ihnen gut umgehen (Kinder-Malkurs). Du kannst selbständig die Erwachsenen-Workshops leiten und sorgst für gute Stimmung bei einem Event.
Bewerbe dich bei uns mit ein paar deiner Kunstwerke.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Brandschutz / Brandmeldeanlagen
 vom 26.11.2025

Sie übernehmen die Leitung und Steuerung der Baustelle im Bereich Brandschutz, Brandmeldeanlagen, Gaswarnsysteme und Sprachalarmierungssysteme. Sie arbeiten eng mit den Projektmanagern sowie den operativen Teams zusammen und sorgen für eine reibungslose Umsetzung aller Bau- und Installationsaktivitäten. Sie planen, koordinieren und überwachen die Leistungen der Nachunternehmer und stellen die Einhaltung von Qualität, Termin und Kosten sicher. Sie führen tägliche Baustellenbesprechungen (Lean Meetings) durch und verantworten die Genehmigungsprozesse sowie die Abstimmung mit den beteiligten Gewerken. Sie stellen die Einhaltung aller Sicherheitsrichtlinien sicher und arbeiten eng mit dem HSE-Team vor Ort sowie dem übergeordneten HSE zusammen. Sie dokumentieren den Projektfortschritt, erstellen Mängellisten, Frühwarnmeldungen und Statusberichte für das Management. Sie führen das technische Personal auf der Baustelle, weisen neue Mitarbeiter ein und führen interne sowie externe Schulungen zu Systemen und Sicherheitsvorgaben durch. Sie stellen den reibungslosen Betrieb der Systeme sicher und betreuen den Kunden in allen technischen Belangen vor Ort. Sie berichten regelmäßig an den Project Manager und Construction Manager über den Fortschritt, Risiken und Maßnahmen auf der Baustelle.
Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik (m/w/d), Sicherheitstechnik (m/w/d), Versorgungstechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über nachweisliche Erfahrung in der Bauleitung oder als Site Manager / Bauleiter (m/w/d), idealerweise mit Schwerpunkt auf Brandmelde- und Brandschutzsystemen. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Installation, Inbetriebnahme und Koordination von Fire Alarm-, Gas Detection- und PA-Systemen mit. Sie sind geübt im Umgang mit Nachunternehmern und in der Durchführung von Lean-Meetings, Baustellenkoordination und Qualitätssicherung. Sie verfügen über ein gutes Verständnis von Sicherheits- und Genehmigungsprozessen auf industriellen Großprojekten. Sie sind SCC-17-zertifiziert oder bereit, die Zertifizierung kurzfristig zu erwerben. Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Projektstandort: Alzey, Deutschland. Projektstart: Nov 2025. Projektdauer: 12 Monate, mit Option auf Verlängerung. Arbeitszeit: 40 Stunden pro Woche.

 Kontaktadresse

Webdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2025

Als Webdesigner/in bist du für die visuelle und technische Gestaltung von Websites verantwortlich. Du setzt Projekte nach Designvorgaben um, entwickelst eigene Ideen und sorgst dafür, dass Nutzerfreundlichkeit und Stil im Einklang stehen.
Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung moderner Websites. Anpassung von Layouts und Inhalten. Pflege und Optimierung bestehender Seiten. Umsetzung rechtlicher und technischer Standards. Zusammenarbeit mit Design, Text und Kundenservice.
Anforderungen: Kreatives und strukturiertes Denken. Verständnis für Design, Benutzerführung und Ästhetik. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Freude an digitaler Gestaltung und Teamarbeit.

 Kontaktadresse

Grafikdesign
 vom 26.11.2025

Wir suchen einen kreativen Grafikdesigner (m/w/d), der/die uns bei der Gestaltung überzeugender Pitch Decks unterstützt.
Aufgaben: Gestaltung professioneller Pitch Decks für interne und externe Projekte. Entwicklung klarer visueller Konzepte und Storylines. Erstellung von Layouts, Grafiken und Illustrationen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Team für optimale Ergebnisse.
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung hochwertiger Präsentationen (PowerPoint, Keynote, Figma o.ä.). Starkes Gespür für Design, Typografie und Visual Storytelling. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise.
Wir freuen uns auf dein Portfolio und eine kurze Vorstellung.

 Kontaktadresse

Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2025

Als Content Creator/in bist du für die visuelle Kommunikation auf unseren und den Kanälen unserer Kunden zuständig.
Aufgaben: Erstellung von Social-Media-Inhalten (Foto & Video). Entwicklung kreativer Ideen und Kampagnen. Unterstützung bei Storytelling und Markenaufbau. Planung und Veröffentlichung von Beiträgen. Zusammenarbeit mit Team und Kunden.
Anforderungen: Kreativität und Sinn für Trends. Freude an Kamera, Bildsprache und Social Media. Kommunikationsstärke und Eigeninitiative. Zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Fliesen-/Bodenverlegung und Trockenbau
 vom 26.11.2025

Wir suchen Fliesenleger, Bodenleger, Trockenbauer für mehrere BV in München und Umgebung.

 Kontaktadresse

Hausaufgabenbetreuung
 vom 26.11.2025

Wir suchen ab sofort eine zuverlässige und engagierte Unterstützung für unsere Hausaufgabenbetreuung (13+).
Aufgaben: Unterstützung der Schüler/innen bei den Hausaufgaben. Begleitung beim Lernen. Betreuung und Spielen während verschiedener Aktivitäten. Sicherer, kompetenter Umgang mit Jugendlichen.
Anforderungen: Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Zuverlässigkeit und pädagogisches Geschick. Idealerweise wohnst du in der Nähe. Du bist freundlich, verantwortungsbewusst und kannst gut motivieren.
Einsatzzeiten ab sofort am Mittwoch und Donnerstag, jeweils von 14:00 bis 16:00 Uhr, ab Januar am Montag und Donnerstag, ab Februar zusätzlich am Dienstag.

 Kontaktadresse

Ergotherapeut (w/m/d) gesucht!
 vom 26.11.2025

Unsere interdisziplinäre Frühförderstelle fördert und behandelt Entwicklungsverzögerte, behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder im Alter von 0-6 Jahren. Die Maßnahmen werden sowohl in unserer Frühförderstelle als auch in den Familien und Kitas angeboten. Dabei stehen die Prinzipien der Ganzheitlichkeit, Familienorientierung und Interdisziplinarität im Rahmen der ICF grundlegend im Mittelpunkt.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Ergotherapeut/in. Freude an der Arbeit mit Kindern und deren Familien. Beratung der Sorgeberechtigten. Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und den fallgebundenen Einrichtungen. Selbständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein. Offenheit gegenüber Vielfalt. Identifikation mit den Zielen der Stiftung. Laut Masernschutzgesetz ist vor Dienstantritt ein Nachweis über eine erfolgte Masernschutzimpfung (Impfausweis oder ärztliches Attest) bzw. eine bestehende Immunität vorzulegen.

 Kontaktadresse

Sicherheitsdienst
 vom 26.11.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen, die unser Team in verschiedenen Sicherheitsbereichen unterstützen.
Aufgaben: Objektschutz. Veranstaltungsschutz. Bewachung sensibler Bereiche. Revier- & Streifendienste. Schutz von Einrichtungen & Personen (Bereiche werden je nach Qualifikation zugewiesen)
Anforderungen: Gewerbeberechtigung im Sicherheitsgewerbe. §34a-Unterrichtung oder Sachkundeprüfung. Einsatzbereites, geschultes und zuverlässiges Personal. Einwandfreie Führungszeugnisse. Haftpflichtversicherung. Deutsch in Wort und Schrift. Professionelles und gepflegtes Auftreten.
Benötigte Unterlagen: Unternehmensprofil, Gewerbeanmeldung, Nachweis §34a, Führungszeugnisse, Stundensatzkalkulation, Versicherungsnachweis.

 Kontaktadresse

* Testmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2025

Eigenständige Planung, Steuerung und Begleitung sämtlicher Testaktivitäten innerhalb des Projekts. Sachliche Beratung der Testerinnen und Tester aus Fachbereichen und IT hinsichtlich des methodischen Vorgehens. Erstellung von Anleitungen, Prozessbeschreibungen und weiteren relevanten Dokumentationen. Fachliches Stakeholdermanagement für alle beteiligten Fach- und IT-Stellen im Rahmen der Testprozesse. Zeitliche Strukturierung und Abstimmung der einzelnen Testaktivitäten sowie Berichterstattung in Statusrunden gegenüber der Projektleitung. Aufbau und Organisation der notwendigen Strukturen zur Teststeuerung, einschließlich regelmäßiger Statusberichte, Koordination und Moderation von Meetings sowie Aufgaben- und Übersichtsmanagement. Ausarbeitung von Empfehlungen zum methodischen Vorgehen im Testmanagement.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Testmanagement und in testmethodischen Vorgehensmodellen. Kenntnisse im Umgang mit SAP-Systemen. Ausgeprägte Fähigkeiten im Stakeholdermanagement. Sicherer Umgang mit Testmanagement-Tools (z.B. Jira, X-Ray). Erfahrung in der Erstellung von Anleitungen, Dokumentationen und Prozessbeschreibungen. Managementkompetenz zur sicheren Koordination komplexer Testumgebungen. Vertrautheit mit SAP-Landschaften, idealerweise mit vergleichbaren Systemlandschaften.
Einsatzort: D3 Hannover / hybrid. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate++. Bewerbungsfrist: 28.11.2025.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts