Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Architekt:in / Bauzeichner:in gesucht!
 vom 23.11.2021

Wir sind ein junges Architekturbüro in Tempelhof/Schöneberg und sind auf der Suche nach Verstärkung.
Aufgaben sind im Bereich der Genehmigungs- sowie Ausführungsplanung.

 Kontaktadresse

Gerüstbau
 vom 23.11.2021

Wir benötigen derzeit tatkräftige Verstärkung im Bereich Gerüstbau.

 Kontaktadresse

* Eventmanagement
 vom 23.11.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Finanzbranche mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Eventmanager (m/w/d)
Aufgaben: Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Roadshows. Vorbereitung der Veranstaltungen inkl. Bestandsaufnahme und Ausstellungskonzeption. Durchführung von Briefings. Koordination und Steuerung externer Agenturen und Dienstleister wie z.B. Technik, Logistik und Catering. Dokumentation der Events mittels Projektberichten und Präsentationsunterlagen. Erfolgskontrolle und Evaluation von Veranstaltungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Eventmanagement oder Marketing. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von internen Veranstaltungen, idealerweise im Konzernumfeld. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und verbindliches Auftreten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: 01.01.22. Dauer: mind. 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 1 Tag die Woche. Ort: remote. Einsatzort: München.

 Kontaktadresse

Doppelbodenmontage
 vom 23.11.2021

Wir suchen Subunternehmer (m/w) für die Doppelbodenmontage im südbayerischen Raum.
Sie können möglichst ein Team von 2 Monteuren bilden, sind handwerklich ausgebildet und zeitlich flexibel.

 Kontaktadresse

Naturpädagogen (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2021

Das Projekt Naturerleben mobil bietet Berliner Grundschulen und Horten zwei- und dreistündige naturpädagogische Outdoor-Veranstaltungen im Umfeld ihrer Einrichtungen an und sucht weitere Pädagog/innen für seinen Pool.
Sie sind ein/e Naturpädagog/in und brennen dafür, Kindern die Stadtnatur näherzubringen. Sie haben Erfahrung darin, mit Grundschulkindern spielerisch Stadtbäume und das Klima zu erforschen oder Spuren wilder Tiere zu entdecken.
Das Honorar beträgt für Vor- und Nachbereitung und eine 120-minütige Veranstaltung 150 Euro, für eine 180-minütige Veranstaltung 180 Euro.

 Kontaktadresse

Monteure (m/w) gesucht!
 vom 23.11.2021

Wir suchen ein körperlich belastbares 1-2 Mann/Frau-Team zum Aufbau von Bausätzen (Fertiggaragen, Carports, kleine Werkhallen, Anbauten zu bestehenden Häusern) aus Holzständerwerk, OSB und Putzträgerplatten als Wandaufbau.
Einsätze im Großraum Nürnberg (Umkreis ca. 300Km) oder bundesweit.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 23.11.2021

Ich suche derzeit Subunternehmer (m/w) für den Winterdienst in der Gemeinde Doberlug-Kirchhain (Gehwege und Plätze)
Besitz eines Multicars oder eines kleinen Kommunaltraktors ist wünschenswert.

 Kontaktadresse

Psychologisches Coaching
 vom 23.11.2021

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bautzen ab sofort einen Coach (m/w/d) für Psychologisches Coaching.
Aufgaben: Aufgabenschwerpunkt ist die Unterstützung von Teilnehmenden an Maßnahmen zur Aktivierung und Wiedereingliederung bei Themen der beruflichen Orientierung, gesundheitlichen Einschränkungen, psychischen Belastungen und deren Auswirkungen für ihre Neu- oder Wiederintegration in den Arbeitsmarkt. Wir betrachten den Menschen ganzheitlich mit all seinen Lebensbereichen, denn nur so können Arbeitsuchende den Arbeitsplatz finden, der langfristig zu ihrer Persönlichkeit und ihrem Gesundheitsstatus passt.
Anforderungen: Sie arbeiten gern mit Menschen in herausfordernden Lebensphasen und haben darin bereits Erfahrung. Idealerweise Studium im sozialpädagogischen oder sozialwissenschaftlichen Fachbereich bzw. vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger mit passendem Hintergrund aus den Bereichen Gesundheits-management, Sozialrecht oder Psychologie. Kenntnisse der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik. Sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern. Empathie sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.

 Kontaktadresse

* SAP-Frontendentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2021

Weiterentwicklung eines cloudbasierten Warenwirtschaftssystems. Konzeption und Entwicklung von userorientierten Anwendungen und Services. Verbesserung der Funktionalität und des Designs von Benutzeroberflächen. Überwachung und Protokollierung der Anwendungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung als Frontendentwickler mit SAP ABAP OO und Fiori mit Kenntnissen im Backend. Expertise in SAP Enterprise Gateway Builder, Web IDE sowie BAS. Branchenkenntnisse im Einzelhandel sind von Vorteil.
Einsatzort: Mannheim, Homeoffice. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Dachdecker (m/w) gesucht!
 vom 23.11.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Subunternehmer (m/w) für den Bereich Flachdach.
Einsatzorte sind Nürnberg und Fürth. Quereinsteiger/innen sind ebenfalls willkommen.

 Kontaktadresse

Poland - Service Technician (m/f/d)
 vom 23.11.2021

To strengthen our team at the location Warschau, Polen we are looking for Poland-Service Technician (m/f/d)
Responsibilities: You are employed on service calls at our customer in poland. You put our machines into operation at the customer`s site. You will conduct customer training at our customers` sites. You will carry out maintenance and repairs on our machines at the customer`s site. You analyze errors and eliminate malfunctions on our machines.
Requirements: Your completed technical training in the field of electronics, mechatronics, mechanics or a comparable field. Your professional experience as service employee or assembly technician. Your technical affinity and sure instinct in dealing with customers. Your interest in customer contact and flexible work. Your self responisible and independent way of working. Your good written and spoken English skills. Your communication skills, ability to work under pressure and your social competence.

 Kontaktadresse

Innenraumsanierung / Gartenlandschaftsbau
 vom 23.11.2021

Wir suchen eine zuverlässige Kolonne oder auch Einzelunternehmer in den Bereichen Innenraumsanierung (Trockenbau, Fliesenarbeiten, Fussbodenverlegearbeiten, Maler etc.) und Gartenlandschaftsbau.

 Kontaktadresse

Consultant / Engineering (m/w/d) - Bereich SD-WAN / LAN / WLAN
 vom 23.11.2021

Projektmanagement innerhalb des Themenbereichs unter anderem in unserem Transition-Projekt Sourcing Network Management. Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich SD-WAN / LAN / WLAN. Erstellen von technischen Konzepten. Anbindung neuer Standorte / Tochtergesellschaften im SD-WAN. Erstellen und Aktualisieren von Betriebsdokumentationen. Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten (Bewertung, Konzeption, Aufbau und Übergabe an den Betrieb von internen Kundenanforderungen)
Anforderungen: Sicherer Umgang mit LAN-/WLAN-Technologien (Routing, Switching, NAC, WiFi 6) im Enterprise Umfeld. Gute Kenntnisse im Bereich LAN mit Technologien und Produkten von Extreme Networks (Campus Fabric, EXOS, VOSS). Architekturkenntnisse im Bereich SD-WAN. Kenntnisse im Bereich WLAN mit Technologien und Produkten von HPE Aruba (Mobility Conductor, WLAN Controller, Airwave). Umfassende Projektmanagement Erfahrungen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Kommunikationsgeschick. Erfahrung im Umgang und Steuerung von externen Dienstleistern.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: Remote, D7. Starttermin: 01.12.2021.

 Kontaktadresse

PR-Freelancer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2021

Du bist der Garant für nationale und internationale Medien-Aufmerksamkeit für unsere aufstrebende Marke. In 10-20 Stunden pro Woche setzt du alles daran, uns noch bekannter zu machen.
Aufgaben: Ideation, Konzeption und Umsetzung kreativer PR-Kampagnen. Steigerung der Brand Awareness mittels PR. Platzierung der Marke und der Gründer in den relevanten Medien (national & international), Fachpresse (Food & Beverages, Handel, Sport), Lifestyle, Wirtschaft, Tagespresse.
Anforderungen: Du hast min. 3-4 Jahre Erfahrung als PR-Manager oder ähnliche Positionen. Du hast ein Netzwerk in der deutschen Medienlandschaft, bestenfalls insbesondere in der Fachpresse FMCG. Du kannst mit Startup-typischen Budgets arbeiten und suchst nach Lösungen, statt nach Ausreden. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Du hast Spaß daran für unterschiedliche Aufgaben die Verantwortung zu übernehmen und bist ein offener und kommunikativer Teamplayer. Du achtest auf Qualität und Performance in deiner täglichen Arbeit. Du besitzt eine lösungsorientierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Du bist engagiert, zuverlässig und teamorientiert. Du besitzt ein freundliches, souveränes und sportlich dynamisches Auftreten. Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse

Fenster-/Rolladen-/Türenmontage
 vom 23.11.2021

Ab sofort suchen wir erfahrene Subunternehmer/innen mit Führerschein für die Fenster-/Rollläden- und Türenmontage.

 Kontaktadresse

Bezugs-/Betreuungspflege
 vom 23.11.2021

Wir führen einen kleinen Tagestreff, in dem unsere Senioren zusammenkommen.
Da alle unterschiedliche Bedürfnisse haben, möchten wir auch entsprechend unterschiedliche Angebote machen - das kann ein Handarbeitskurs sein, Lesungen, Tanz und Musiknachmittage, Schoppen- und Skatabende, weihnachtliches Basteln, Kleinkunst usw.
Anforderungen: Sie sind kreativ und flexibel. Sie können gut mit älteren Menschen umgehen.
Wir legen Wert auf aussagekräftige Bewerbungsschreiben.

 Kontaktadresse

Elektrokonstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2021

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Elektrokonstrukteur für ein spannendes Projekt.
Aufgaben: Ist-Stand Analyse. Neu-und Weiterentwicklung der Lagersysteme mit dem EPLAN P8. Einreichung der Konstruktionspläne in die Fertigung. Planung und Aufbau der Versuche. Durchführung der Versuche. Dokumentationen in Form von Stücklisten, Berechnungen und Gefährdungsanalysen. Kommunikation zwischen der mechanischen Konstruktion und Softwareentwicklung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium als Ingenieur oder abgeschlossene Ausbildung als Techniker/ Elektrotechniker/ Mechatroniker. Sehr gute MS Office Kenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse. Erfahrung mit dem Konstruktionstool EPLAN P8. Berufserfahrung im Bereich Neu-und Weiterentwicklung von Lagersystemen. Laborerfahrung bei Neuentwicklung.
Dauer: 12 Monate+ Einsatzort: D5, & Remote. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

CE-Beauftragter (m/w/d) - Schwerpunkt ATEX
 vom 23.11.2021

Sie erstellen Gefahrenanalysen und Risikobeurteilungen für unsere Kunden, insbesondere im Maschinen- und Anlagenbau. Ergänzend zu Ihren Kompetenzen in der Maschinensicherheit (mechanisch und/oder funktional) haben Sie Erfahrung mit den ATEX-Richtlinien. Sie beraten unsere Kunden zu CE- und produktsicherheitsrelevanten Themen und unterstützen diese bei der konzeptionellen Neustrukturierung der Risiko- bzw. Gefährdungsbeurteilungen entsprechend ihrer Anforderungen. Sie prüfen Technische Dokumentationen und Konformitätsunterlagen auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Verständlichkeit.
Anforderungen: Sie sind Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Chemie, Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik und besitzen mehrjährige Berufserfahrung als CE-Beauftragte*r oder CE-Koordinator*in, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau. Mit der Konzeption, Durchführung und Erstellung von Gefährdungsanalysen und Risikobeurteilungen auf Basis der Maschinenrichtlinie und/oder zur funktionalen Sicherheit sind Sie bestens vertraut. Zusätzlich haben Sie Erfahrung mit Projekten im ATEX-Bereich. Sie sind kommunikationsstark und sehen sich als Ratgeber*in unserer Kunden hinsichtlich der Konzeption, Durchführung und Erstellung von Gefahrenanalysen und Risikobeurteilungen. Ihre IT-Kenntnisse erstrecken sich über MS Office und vielleicht auch eine gängige CE-Software.

 Kontaktadresse

Senior Industriedesigner / 3D-Modellierer / Produktdesigner (m/w/d) - Medizintechnik
 vom 23.11.2021

Wir suchen in Erlangen einen Senior Industriedesigner / 3D-Modellierer / Produktdesigner (m/w/d) Medizintechnik.
Aufgaben: Verantwortung für das Industriedesign vom Konzept bis zum Endprodukt inklusive Timeline und Budget. Erstellung von Designkonzepten für komplexe Medizinprodukte unter Einbeziehung funktionaler, technologischer, fertigungstechnischer sowie wirtschaftlicher und strategischer Aspekte. Zusammenarbeit mit F&E, Produktmanagement und anderen Geschäftspartnern. Anwendung und Entwicklung verbindlicher UX-und Design-Styleguides. Technologiebewertungen, Trendanalysen und Vorantreiben von Innovationen im Bereich Produktdesign.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Bereich Industriedesign oder gleichwertig. Langjährige Berufserfahrung im Bereich Industrial Design, u.a. auf hohem Niveau. Portfolio an Industriedesign-Arbeiten mit extrem starken Visualisierungsfähigkeiten, 3D-Kenntnissen, Innovation und Stilvielfalt. Inspirierende Kreativität und Einhaltung höchster Qualitätsstandards im gesamten Design Prozess. Eine tiefe Wertschätzung der Rolle der Benutzererfahrung und der Zusammenarbeit mit anderen Design-Disziplinen. Hervorragende Präsentations-und Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere in Bezug auf eine klare Gestaltungslogik. Fundierte Kenntnisse der Fertigungsverfahren und-technologie. Beherrschung von 3D-Modellierungs-und Rendering-Tools (z. B. Rhino, KeyShot, NX), Photoshop, Illustrator und verwandten Tools. Kundenorientierung, analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit. Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* HelpDesk Agent (m/w/d) in Remote
 vom 23.11.2021

Telefonischer Kundensupport/Mail/Selbstserviceportal 1st Level. Ticketsystem Kunde. Softwarezuweisungen, PW zurücksetzen. Tickets qualifizieren und an die richtige Bearbeitungsgruppe weitergeben. Kommunikationsstark und andere typische Eigenschaft.
Anforderungen: Erfahrungen im HelpDesk. Fließende Deutschkenntnisse. Gute Kenntnisse in Officeanwendungen. Die Mitarbeiter müssen ein hohes Vertrauen genießen, da sie mit personenbezogenen Daten arbeiten werden.
Standort: Remote. Dauer: asap - 31.01.2022.

 Kontaktadresse

Projektmanagement
 vom 23.11.2021

Koordination von Projektmanagementprozessen im direkten Kontakt zu unseren Kunden. Prüfung, Aufbereitung und Organisation projektbezogener Kundendaten. Organisation und Moderation von Besprechungen. Unterstützung des Projektteams bei der Steuerung von Kundenprozessen. Abarbeitung repetitiver Aufgabenstellungen mit reproduzierbaren Ergebnissen.
Anforderungen: Detaillierte Kenntnisse und Arbeitserfahrung im Bereich Projektmanagement. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ergebnisorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Eigenverantwortlicher Umgang mit den übertragenen Arbeitspaketen. Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick,Digitalkompetenz, Durchsetzungsvermögen. Freiberufliche Tätigkeit, Kriterien der Selbstständigkeit sind erfüllt.

 Kontaktadresse

Mediengestaltung / Layout
 vom 23.11.2021

Wir suchen aktuell einen Mediengestalter/Layouter (m/w/d)
Aufgaben: Sie tragen die Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung unserer Print-Kommunikation vom Layout bis zur Endkontrolle, sind zuständig für die Impulssetzung für die Weiterentwicklung unserer Gestaltung und Miteinbringung der eigenen Kreativität und einem guten Gespür für Gestaltung. Sie sind wichtig für die Mitwirkung bei den Werbemitteln, Gestaltungsregeln sollen hierbei ein Weg zum ästhetisch anspruchsvollen Werbemittel sein.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbares mit beruflichen Erfahrungen im Bereich Mediengestaltung (Digital und Print). Gewissenhafte, sorgfältige und diskrete Arbeitsweise sowie ein sicherer und freundlicher Umgang in der Mitarbeiterkommunikation. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud (Illustrator, Photoshop, Indesign, After Effects). Erfahrungen im Umgang mit Wireframe Tools (Figma , Zepplin). Organisiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Videoanimation.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres Eintrittstermins bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Arbeits-/Betriebsmedizin
 vom 23.11.2021

Sie betreuen unsere Kunden als Arbeits- bzw. Betriebsmediziner (m/w/d) bzw. Arzt (m/w/d) in Weiterbildung Arbeitsmedizin.
Aufgaben: Sie beraten präventiv Arbeitgeber und Arbeitnehmer in den Bereichen Arbeitsmedizin und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Sie nehmen an Betriebsbegehungen teil und wirken bei der Erstellung der Gefährdungsbeurteilung mit und führen Untersuchungen durch im Rahmen von Eignungstests und der arbeitsmedizinischen Vorsorge.
Anforderungen: Vorgeplante, familienfreundliche Arbeitszeiten. Keine Bereitschafts-, Not-, Wochenend- oder Nachtdienste. Kooperatives Arbeiten mit dem weiterbildungsermächtigten Arzt. Finanzierte Weiterbildungskurse und Fortbildungsmöglichkeiten. Unterstützung durch erfahrenes Assistenzpersonal. Freie Gestaltung bei der Umsetzung Ihrer ärztlichen Aufgaben.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Einkommenserwartung.

 Kontaktadresse

Dozent (m/w/d) für Java-Enterprise Architekturen-agile Methoden gesucht!
 vom 23.11.2021

Durchführen von Lehrveranstaltungen im genannten Themengebiet in Form von Präsenzschulungen. Individuelle Betreuung und Unterstützung unserer Teilnehmer in diesen Themenbereichen.
Anforderungen: Ausgezeichnete Berufserfahrung auf Ihrem Fachgebiet und idealerweise Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung. Gute Fähigkeiten bei der Erstellung von Unterrichtsmaterial. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

IT-Dozenten/innen gesucht!
 vom 23.11.2021

Ab sofort suchen wir für die Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration in Münster IT-Dozenten (m/w/d) auf Honorarbasis im Tagesbereich für folgende Themenfelder: Vernetzte IT-Systeme, Programmierung, Datenbanken, Linux, Windows, IT-Sicherheit & DSGVO u.a.m.
Anforderungen: Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind entsprechende fachliche Qualifikationen. Wünschenswert sind Erfahrungen als Dozent, Lehrer oder Trainer in der Vorbereitung auf IHK–Abschlussprüfungen in der IT-Erstausbildung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (gerne als Gesamtdatei im PDF-Format) senden Sie uns bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Elektriker/innen mit Team gesucht!
 vom 22.11.2021

Wir suchen ab sofort Elektriker (m/w) für zwei unserer Projekte im Großraum Nürnberg.
Hierbei geht es um den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses mit 23 Wohneinheiten in Erlangen sowie um den Neubau einer Wohnanlage für Studenten (m/w) in Nürnberg.
Der Einsatz erfolgt ab sofort bis voraussichtlich Dezember 2022.

 Kontaktadresse

Finanz- und Lohnbuchhaltung
 vom 22.11.2021

Wir suchen ab dem 01. Januar 2022 (evtl. auch 01. Februar 2022) eine Hauptbuchhaltung für 20 bis 25 Wochenstunden.
Aufgaben: Betreuung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Controlling). Lohnabrechnung. Abrechnung der Krankenkassen, Pensionskassen, KSK-Meldungen. Vorbereitung des Jahresabschlusses. Liquiditätsplanung und Controlling.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung. Kaufmännische Ausbildung/Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich. Gute EDV-Kenntnisse (SESAM), strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Engagement und Flexibilität.

 Kontaktadresse

* Functional Safety Engineer (m/w/d)
 vom 22.11.2021

Planung/Koordination/Durchführung aller sicherheitsrelevanten Tätigkeiten gemäß ISO 26262 in den relevanten Phasen des Projektlebenszyklus. Arbeitskenntnisse/Erfahrung in mindestens 1 FUSA-Serienprojekt. Entwicklung von Sicherheitsplan, FSC, TSC/TSR. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams zur Durchführung/Überprüfung von Sicherheitsanalysen für komplexe Systeme, z. B. FMEA, FTA und DFA für Systeme/Hardware/Software. Erfahrung mit dem Entwurf und der Analyse von Sicherheitsarchitekturen, Systemintegration. Entwicklung von Sicherheitsmechanismen und deren Zuordnung zu den relevanten Funktionen für HW, SW, Mechatronik und EOL
Anforderungen: Allgemeine Kenntnisse von Konzepten der Systemtechnik. Ausgeprägte Kenntnisse/Unterstützung der funktionalen Sicherheit in den Bereichen Produktdesign und -entwicklung, Validierung und Automotive SPICE. Entwicklung und Förderung einer allgemeinen Sicherheitskultur im gesamten Unternehmen, Schulung der Ressourcen und Leitung des FUSA-Teams sowie Verantwortung für die Einhaltung der FUSA-Vorschriften für Projekte mit Audits und Bewertungen. Identifizierung von Sicherheitsanforderungen und Analyse der Sicherheitsauswirkungen. Kenntnis von FUSA-Konzepten, HARA und EOL-bezogenen Themen. Unterstützung von DV/PV und Integrationstests. Definieren/Überprüfen des optimalen Ansatzes für Sicherheitsszenarien und Testfälle. Kenntnisse der Fahrwerks- und Motorsteuerungstechnologie und der Standardprodukte, z. B. Drive by Wire, kettenlose Antriebe. Lösung von Software-Gefährdungsanalysen und Designkonzepte. Durchführung/Unterstützung/Review detaillierter Systemzuverlässigkeitsanalysen für verschiedene ASIL-Kategorien und ASIL-Zerlegung. Verstehen und Anwenden von Sicherheitskonzepten von Infineon, Aurix-Mikrocontrollern, Dual-Lockstep-Modi. Überprüfung von Fehlerinjektionstests, System/HW/SW-Integration, Reset-Management-Szenarien, Watchdog-Reset-Test und Trigger-Management-Test.
Projektstart: 01.12.2021. Projektdauer: 6 Monate. Standort: Remote/ Erlangen. Projektsprache: Deutsch (fließend) und Englisch (fließend)

 Kontaktadresse

Veranstaltungstechniker & Veranstaltungshelfer (m/w) gesucht!
 vom 22.11.2021

Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Anlagen vor Ort. Zusammenarbeit mit lokalen Mitarbeitern. Einrichten, Bedienen und Instandhalten der tontechnischen Anlagen. Ausübung der Funktion "Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik" bei Veranstaltungen. Mitarbeit in der Beleuchtungsabteilung. Auf- und Abbau sowie Betreuung von Licht, Traversen und Ton bei Veranstaltungen.
Anforderungen: Idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich der Veranstaltungstechnik. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themenbereiche. Reise- und Übernachtungsbereitschaft (Deutschlandweit bis zu 2 Tage). Führerschein (B, BE, C1, C1E). Eigenständige Arbeitsweise sowie lösungs- und teamorientiert.

 Kontaktadresse

Linux-Administration
 vom 22.11.2021

Für ein Kundenprojekt (100% Remote) sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Linux-Administrator (m/w/d)
Es sollen Ergebnisse eines Vulnerability Scans qualifiziert sowie die Behebung gemeinsam mit dem Applikationsteam geplant und durchgeführt werden.
Anforderungen: Hochschulabschluss in Informatik oder vergleichbare Ausbildung. Mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung im Bereich der Serveradministration unter Linux. Gutes Security-Verständnis. Erfahrung im Betrieb von Linuxsystemen in großen Produktivumgebungen. Sprachkenntnisse in Englisch. Wünschenswert sind Sprachkenntnisse in Deutsch. Zertifizierung als SUSE Certified Engineer (SCE) oder vergleichbar. Know-how im Bereich Vulnerability Management. Kenntnisse zu Vulnerability Scanner Qualys.

 Kontaktadresse

English Language Teacher (m/f/d) for Online Training
 vom 22.11.2021

For our online classes (2 to 10 lessons/week, level: B2/C1) we are looking for very committed EFL/ESL teachers (m/f/d) with experience in teaching with online tools for a fee starting at 25 EUR/lesson of 45 minutes. Teaching time: to be agreed.
Requirements: Highest loyalty to the client, willingness to grow with a small team, first-class customer orientation, ability to motivate learners, resourcefulness and creativity in finding ways to teach, enjoy creating material, familiarity with CEFR levels.Preferable: Prepared for upper level learning groups (B2/C1) with a focus on Business English, Finance, Accounting, etc. Specialization in at least one sub-field of teaching EFL/ESL such as phonetics, gamification, drama pedagogy, vocabulary training, etc.
We are very much looking forward to hearing from you with the usual documents.

 Kontaktadresse

Java Entwicklung
 vom 22.11.2021

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Fullstack Java Entwickler (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Entwicklung von Applikationen im Bereich Prävention und Marketing.
Anforderungen: Langjährige Java und Angular Erfahrungen. Vertiefte Erfahrung in Frontend-Softwareentwicklung mit TypeScript, HTML5 und CSS3, vorzugsweise Angular Kenntnisse. Erfahrung in Backend-Softwareentwicklung im Spring Boot-Umfeld. Gute Kenntnisse in der Definition (Swagger/OpenAPI) und Anbindung von REST-Services. Kenntnisse in Testautomation, bspw. mit Cypress oder Karma sowie modernen Build- und Deployment-Tools. Kenntnisse in Container-basiertem Deployment von Anwendungen (z.Bsp. Docker oder Kubernetes). Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Luzern, Schweiz. Startdatum: 01.12.2021. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Editor (m/w/d) gesucht!
 vom 22.11.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Editor*in.
Aufgaben: Bild- und Tonschnitt (Adobe Premiere). Kenntnisse in After Effects wünschenswert. Enge Zusammenarbeit mit Team und Kunden. Ästhetisches Gespür für Schnitt und Musik. Vorbereitende Tätigkeiten (Grading/Retuschen). Datenhandling und Projektarchivierung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Film&Fernsehen oder vergleichbares abgeschlossenes Studium. Berufserfahrung & Referenzen. Softwarekenntnisse in Adobe Creative Cloud (DaVinci Resolve wünschenswert). Erfahrung mit Offline und Online Prozessen. Hohen ästhetischen Anspruch und Begeisterung für Film. Organisiertes und selbstständiges arbeiten. Offenheit und die Bereitschaft sich kreativ einzubringen, technikinteressiert und auf dem neuesten Stand (Soft- und Hardware und aktuelle Trends), sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du brennst für deinen Job und bist ein/e zuverlässige/r Teamplayer/in.

 Kontaktadresse

Innenausbau, Fenster & Türenmontage, Fliesen & Bodenbau, Elektroinstallation, HKLS
 vom 22.11.2021

Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir für Bauvorhaben in Deutschland, Österreich, Schweiz Subunternehmer für folgende Bereiche: Trockenbauarbeiten (Trockenbau & Akustikbau), Leitung & Kabelbau, Fenster & Türenmontage, Elektroinstallation, Heizung, Klima, Lüftung & Sainitärinstallation, Maler & Lackierarbeiten, Fliesen & Bodenbau.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 22.11.2021

Ich suche Unternehmer im Winterdienst für eine Tour in Wannsee bis zum 15.04.2022.
Saisonpreis 4000,- Euro - also 5 Monate a’ 800,- Euro. Einsatzdauer etwa 4 Stunden. Sie kommen nur zum Einsatz, wenn es schneit. Bereitschaft 24/7 an Frosttagen und Führerschein erforderlich. Erfahrung nicht zwingend erforderlich. Es werden alle Gerätschaften gestellt, es ist lediglich Ihre Arbeitskraft erforderlich.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts