| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Rettungssanitäter / Krankentransportfahrer (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Sicherer und freundlicher Transport von Patienten. Beobachtung und Betreuung während der Fahrt. Durchführung einfacher medizinischer Maßnahmen bei Bedarf. Pflege und Kontrolle von Fahrzeug & Ausrüstung. Dokumentation nach hygienischen und medizinischen Standards. Anforderungen: Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) oder Sanitätshelfer mit Erfahrung im Krankentransport. P-Schein für Krankentransportfahrzeuge. Teamgeist, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen. Gute Ortskenntnisse in Berlin und Umgebung. Kontaktadresse |
| Content Creator (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Zur Unterstützung beim Markenaufbau suchen wir eine:n Freelancer Content Creator (m/w/d) mit Erfahrung im Beauty- oder Lifestyle-Bereich, der/die versteht, wie man durch ästhetische, ruhige und intelligente Inhalte organische Reichweite und Markenbekanntheit aufbaut. Der Fokus liegt aktuell auf dem Shop-Aufbau insbesondere auf Instagram, TikTok und LinkedIn, später folgen Produkt-Content, Reviews und Kampagnenvideos nach Launch des Shops. Aufgaben: Erstellung von visuellem Content (Reels, Stories, Short Videos) für Social Media. Entwicklung von Moodboards, Setdesigns & Visual Concepts in Abstimmung mit dem Gründer. Produktion von educational & awareness-basierten Inhalten. Unterstützung bei Copy & Captions. Mitwirkung am organischen Markenaufbau und Community Engagement. Anforderungen: Erfahrung im Beauty-, Lifestyle- oder Content-Creation-Bereich. Routine im Umgang mit Instagram, TikTok, Canva, CapCut (oder Adobe Suite). Begeisterung für Skincare, Design und Ästhetik. Feines Gespür für Ton, Licht, Bewegung und Komposition. Eigenständig, zuverlässig und strategisch denkend. Verständnis für organisches Wachstum und visuelles Branding. Langjährige Erfahrung in Image- oder Brand-Videoproduktion von Vorteil. Kontaktadresse |
| Zimmerarbeiten |
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vom 29.10.2025
Wir suchen Firmen / Solofirmen, die für uns klassische Zimmerarbeiten ausführen (Reparaturen, Dachfenster, Dachreparaturen, Sanierungsarbeiten, Umbauten, etc.) Kontaktadresse |
| Projektleiter (m/w/d) - Anlagenbau |
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vom 29.10.2025
Leiten Sie anspruchsvolle Großprojekte im Industrie- und Kraftwerksbau am Einsatzort Oberhausen. Aufgaben: Leitung und Steuerung komplexer Bauprojekte im industriellen Umfeld – Schwerpunkt Hoch- und Tiefbau sowie Objektplanung. Koordination der bautechnischen Planungsgewerke (Bau/Architektur) über alle Projektphasen hinweg: von Machbarkeit und Konzept bis zur Realisierung und Inbetriebnahme. Mitwirkung bei Angeboten und Kalkulationen sowie Entwicklung bautechnischer Konzepte. Erstellung von Kostenberechnungen, Ausschreibungsunterlagen und Vergabestrategien. Führung und Betreuung externer Fachplanungs-, Gutachten- und Statikleistungen. Begleitung von Genehmigungsverfahren (u. a. Bauanträge, BImSchG, BetrSichV, Bergrecht). Zusammenarbeit in multidisziplinären, internationalen Projektteams und aktiver fachlicher Austausch. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur (gerne mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau) oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von industriellen Bauprojekten. Tiefgehende Kenntnisse in Hoch- oder Tiefbau, allen Leistungsphasen sowie in einschlägigen Normen und Regelwerken. Routiniert im Umgang mit gängigen Planungs- und Bauausführungsprogrammen sowie MS Office. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (national wie international). Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude am Arbeiten im Team. Kontaktadresse |
| Full Stack Software Engineer (f/m/x) |
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vom 29.10.2025
Work in a cross-functional team, combining your expertise with your team members to ensure rapid feature development, highest automation, and a great product. Tackle challenges holistically, contributing to backend and frontend development based on your strengths. Backend Development: Implement API development best practices, with a preference for familiarity with GraphQL. Integrate and consume REST APIs for back-end communication. Collaborate with UX and UI design specialists to ensure back-end solutions support innovative and user-oriented ideas. Utilize Docker, and Kubernetes for containerization and orchestration is a plus. Ensure efficient back-end processes and distributed systems. Frontend Development: Implement innovative ideas and user-oriented solutions with UX and UI design specialists. Utilize and enhance skills in CSS, JavaScript, and TypeScript. Develop and maintain applications using Vue or Nuxt and at least one responsive framework (e.g., Tailwind). Ensure seamless integration with REST and GraphQL APIs for front-end communication. Skills: You have 5+ years experience as a software engineer, with a focus on full-stack development. Bachelor’s degree in a STEM field (preferred) or equivalent bootcamp experience with a minimum of 5 years of professional experience. Interest in tackling challenges holistically and extending expertise across both backend and frontend. Strong problem-solving skills and attention to detail. Stronger expertise in either backend or frontend development, with a willingness to work across the full stack. Good communication skills in English and the ability to work in a collaborative environment. Kontaktadresse |
| WebLogic Experte / HA Engineer (m/w/d) |
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vom 29.10.2025
Planung und Implementierung einer hochverfügbaren Oracle WebLogic-Lösung auf Baremetal-Systemen. Konzeption und Aufbau von Cluster-Architekturen zur Gewährleistung von Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit. Entwicklung von Architektur- und Integrationskonzepten. Proaktive Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und zukunftsfähigen Lösungsansätzen. Automatisierung von Deployment- und Administrationsprozessen mit DevOps-Tools (z.B. Ansible, Git). Erstellung und Übergabe von technischen Dokumentationen und Betriebshandbüchern. Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer für Kolleg/innen. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in der Planung und Implementierung von Oracle-WebLogicArchitekturen auf Baremetal-Systemen. Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im Aufbau und in der Konzeption hochverfügbarer ClusterArchitekturen mit Oracle WebLogic. Mindestens 2 durchgeführte Projekte als Architekt im Oracle-Umfeld (z.B. Migrationen von WebLogic Server und Aufbau neuer Plattformen). Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung hochverfügbarer Oracle-WebLogic-ClusterArchitekturen. Kenntnisse und praktische Erfahrung mit DevOps- und Automatisierungstools im OracleWebLogic-Kontext (z.B. Ansible, Git, CI/CD). Erfahrung in der Erstellung von Architektur- und Integrationskonzepten sowie im Wissenstransfer (z.B. Schulungen, Workshops, Übergaben) im WebLogic-Umfeld. Kenntnisse in angrenzenden Oracle-Technologien (z.B. Oracle-Datenbankmigrationen. Performance-Tuning im Oracle-Umfeld). Erfahrung mit modernen Infrastruktur- und Deployment-Ansätzen (z.B. Infrastructure-asCode mit Terraform. Containerisierung mit Kubernetes/Docker oder hybride Cloud-Architekturen). Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D1. Starttermin: 08.12.2025. Kontaktadresse |
| Spachtler / Trockenbauer (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Für Trockenbau- und Spachtelarbeiten suchen wir ab sofort Verstärkung. Anforderungen: Selbständiges Arbeiten auf den zugewiesenen Baustellen. Aufmaß und Rechnungsstellung. Kontaktadresse |
| SAP Basis Support Consultant (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Wir unterstützen einen globalen Kunden in Deutschland bei der Wartung und Optimierung seiner SAP-Systemlandschaft und suchen aktuell einen erfahrenen SAP Basis Support Consultant. Der Consultant ist verantwortlich für Systemadministration, Monitoring und Softwaremanagement im SAP-Umfeld. Aufgaben: Koordinierung der Bereitstellung von SAP-Softwarepaketen. Bieten Sie Benutzerunterstützung auf dem SAP Marketplace an (z.B. Buchung von Early Watch- oder Go-Live-Sitzungen). Erledigung damit verbundener administrativer Aufgaben. Einrichtung und Wartung des Wechselgeld- und Transportsystems (CTS). Konfigurieren Sie SAP-Hilfemodule und installieren Sie bestimmte Clients. Unterstützung bei der Einrichtung und Aktualisierung der SAP GUI auf verschiedenen Systemen. Konfiguration und Verwaltung. SAP GUI-Versionen evaluieren und pflegen. Systemaktualisierungen und Softwareinstallationen koordinieren. Verwaltung der Softwareverteilung der SAP GUI. Unterstützung und Pflege von SAP-Formularen/Masken und Druckkonfigurationen. Erledigung weiterer vereinbarter administrativer Aufgaben. Überwachen Sie das Wechsel- und Transportsystem (CTS). Batch-Jobs verfolgen und analysieren (Jobüberwachung). SAP-Transaktionen und interne Schnittstellen überwachen. System- und Leistungsberichte erstellen und pflegen. Benutzerverwaltung. SAP-Administrations-, allgemeine und Entwicklungsbenutzerkonten erstellen und pflegen. Allgemeine Benutzerverwaltung (Erstellung, Löschung, Berechtigungen). Druckerverfügbarkeit und Auftragsstatus prüfen. Druckprobleme und-Konfigurationen verwalten. Abstimmung mit Ausgabemanagementsystemen. Testen. Durchführung von Tests der SAP-Systeme im primären Rechenzentrum. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der SAP-Basisadministration. Praktische Erfahrung mit CTS, Jobüberwachung, Benutzerverwaltung und Systemkonfiguration. Gutes Verständnis der SAP-Systemarchitektur und des Landschaftsmanagements. Erfahrung mit SAP GUI-Bereitstellung und Versionskontrolle. Kenntnisse im Umgang mit SAP Solution Manager und EarlyWatch-/Go-Live-Sitzungen. Fähigkeit zur Analyse von Systemprotokollen und Speicherabbildern (ABAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Entwicklungskenntnisse erforderlich). Strukturierter, zuverlässiger und proaktiver Arbeitsstil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch. Kontaktadresse |
| HSE Manager (m/w/d) - Kraftwerksbau / Anlagenbau |
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vom 29.10.2025
Als HSE Manager (m/w/d) sind Sie der zentrale Fachexperte für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz auf Baustellen im Kraftwerks- und Anlagenbau. Sie tragen die Verantwortung für die konsequente Umsetzung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer HSE-Standards und stellen insbesondere die Einhaltung aller Sicherheitsvorgaben sicher. Ihre Tätigkeit umfasst bundesweite Einsätze an unterschiedlichen Projektstandorten. Aufgaben: Sicherstellung der effektiven Umsetzung von Kundenstandards und HSE-Verfahren, um die Sicherheit am Projektstandort zu garantieren. Kommunikation mit Personal und Subunternehmern zur Implementierung von Sicherheitskonzepten sowie Maßnahmen bei Sicherheitsverstößen. Durchführung und Überwachung eines HSE Management- und Auditprogramms für Subunternehmer, um die Einhaltung aller relevanten HSE-Vorgaben sicherzustellen. Überprüfung und Abnahme von Maschinen, Anlagen und Betriebseinrichtungen. Durchführung von Baustellenbegehungen und Istaufnahmen mit anschließender Berichterstattung. Implementierung und Pflege von Notfallplänen, Sicherheitsprogrammen sowie Zugangskontrollverfahren. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik. Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator (SiGeKo). Mehrjährige Berufserfahrung im HSE Management bei Großprojekten, idealerweise in der Energietechnik. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zu Dienstreisen. Kontaktadresse |
| Video- & Social-Media Redakteur (w/m/d) - Farsi |
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vom 29.10.2025
Wir suchen für das Programming am Standort Bonn zum 1. Februar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Video- & Social-Media Redakteur*in Farsi-Redaktion befristet für zwei Jahre. Aufgaben: Erstellen von Reportagen, Interviews sowie Background-Artikeln und Erklärvideos nach Absprache und auf Basis eigener Themenvorschläge. Produktion von Video-Inhalten für Social Media: Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Untertitelung und Nachbearbeitung sowie auch Moderation von gehosteten Reels. Redaktionelle Betreuung der persischen Social-Media-Kanäle: Verfassen von Posts (z.B. Reels, Stories, Bildergalerien); inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts und Bildrecherche. Adaption von Text- und Video-Inhalten anderer Redaktionen und von Agenturen. Perspektivisch: redaktionelle Abnahme und Planung von Videos, Social Media-Inhalten und Online-Artikeln. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften. Idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive Kenntnisse und praktischer Erfahrungen mit Schnittsystemen wie Adobe Premiere. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem für junge Zielgruppen im Iran). Gute redaktionelle Kenntnisse im Umgang mit politischen Iran-Themen. Bereitschaft vor der Kamera zu arbeiten, um Reels und Videos für uns zu hosten und Artikel unter eigenem Namen bei uns zu veröffentlichen. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Sehr gute Farsi-Kenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (Niveau C2) und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens Niveau B2). Bitte beachten Sie, dass eine gültige Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis für Deutschland bzw. den Schengen-Raum erforderlich ist. Kontaktadresse |
| Dolmetscher und Übersetzer (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Wir suchen einen engagierten Dolmetscher (m/w/d), der unser dynamisches Team in Leipzig verstärkt. Aufgaben: Dolmetschen von Gesprächen aller Art. Übersetzen von Texten aller Art. Einsätze u.a. bei Polizei, Behörden, vor Gericht sowie bei weiteren Institutionen. Anforderungen: Sie verfügen über ausgezeichnete Sprachkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Tigrinya, Amharisch, Somali (sehr dringend gesucht) sowie in Deutsch oder Sie beherrschen neben Deutsch auch mindestens eine weitere Sprache in Wort und Schrift auf C1-Niveau oder höher. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, selbstständig und qualitätsorientiert und sind mobil (idealerweise mit eigenem Auto) Kontaktadresse |
| * Embedded Software Engineer (m/w/d) - AUTOSAR Configuration Management |
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vom 29.10.2025
Für ein neues Entwicklungsprojekt im Bereich automatischer Türschließsysteme suchen wir einen erfahrenen Embedded Software-Entwickler (m/w/d) mit fundiertem Know-how in AUTOSAR Configuration Management. Der Fokus liegt auf der Unterstützung der Anlaufphase, der Definition und Weiterentwicklung der Softwarearchitektur sowie der Integration funktionaler Sicherheitsanforderungen nach ISO 26262 (ASIL B). Das Projekt bietet die Möglichkeit, an einem innovativen Automotive-System mitzuwirken und aktiv die Software- und Systemarchitektur mitzugestalten. Der Einsatz erfolgt in enger Abstimmung mit dem internen Projektteam sowie den angrenzenden Entwicklungsbereichen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Embedded Software-Entwicklung mit C/C++. Sehr gute Kenntnisse in der AUTOSAR Basisentwicklung (Classic Platform, idealerweise Version 4.4). Erfahrung mit Vector-Toolchain (CANoe, CANape, DaVinci Configurator, vFlash, etc.). Sicherer Umgang mit Configuration-Management-Tools (GitHub, Polarion, etc.). Fundierte Kenntnisse in ISO 26262, insbesondere im Kontext von ASIL B oder höher. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Start: 11/2025. Laufzeit: 8 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: über 95% remote (gelegentliche Meetings vor Ort) Kontaktadresse |
| Logopäde (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Als Logopäde (m/w/d) helfen Sie Erwachsenen und Kindern, Sprachbarrieren zu überwinden und ihre Lebensqualität zu verbessern. Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung unserer Klienten sowohl in der Einzeltherapie als auch in Gruppenbehandlungen. Konzipieren des jeweiligen Behandlungsplans aufgrund der ärztlichen Verordnung oder von individuellen Behandlungen, Erstellen von Übungsprogrammen. Motivieren der Klienten, Anregen zur Eigenaktivität und Ausdauer. Befunderhebung, Dokumentation und Verlaufsbeobachtung, regelmäßige interdisziplinäre Teambesprechungen. Anforderungen: Staatlich anerkannter Logopäde (m/w/d), hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Bereitschaft zur Weiterqualifikation in den benötigten Therapien, mentale Stärke, Empathie und Menschenkenntnis, selbständiges und selbst reflektiertes Denken und Handeln. Teamfähigkeit, gute Umgangsformen, Kritikfähigkeit und Kommunikationsstärke, hohe Lernmotivation, Freude am Beruf und Disziplin. Kontaktadresse |
| * ELO-Softwareentwickler (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Technische Entwicklung und Anpassung von ELO ECM/DMS-Lösungen im Kundenumfeld. Umsetzung und Optimierung von Workflow-Prozessen, insbesondere im Bereich Rechnungseingang und Recruiting. Konzeption und Realisierung individueller Erweiterungen für mittelständische und große Unternehmensstrukturen. Entwicklung von Schnittstellen und Funktionen mit JavaScript und DocX innerhalb der ELO-Plattform. Beratung der Fachbereiche zur technischen Umsetzung von Dokumentenmanagement-Anforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrung in der technischen Umsetzung und Entwicklung mit ELO ECM/DMS-Systemen. Vertrautheit mit digitalen Geschäftsprozessen, insbesondere im Bereich Eingangsrechnungen, Bewerbermanagement und weiteren Workflow-Prozessen. Fähigkeit zur Konzeption und individuellen Erweiterung von Lösungen in unterschiedlichen Unternehmensgrößen – vom Mittelstand bis zum Großkonzern. Sicherer Umgang mit JavaScript und DocX zur technischen Anpassung und Integration von ELO-Komponenten. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
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vom 29.10.2025
Wir suchen Nachunternehmen für den Bereich Winterdienst. Aufgaben: Streuen und Räumen nach Ortssatzung, Pflichten von Schneeräumung und Glättebeseitigung vom 01.11.2025 bis 15.04.2026. Anforderungen: Betriebshaftpflichtversicherung. Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt. Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenversicherung. Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft. Auszuführende Orte: Bergkamen (Kreis Unna), Recklinghausen, Wuppertal, Kreis Mettmann, Velbert, Wülfrath. Kontaktadresse |
| Bäckerei-Auslieferung |
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vom 29.10.2025
Auslieferung unserer Backwaren an unsere Kunden im regionalen Umkreis. Be- und Entladen des Lieferfahrzeugs, ggf. auch in den frühen Morgenstunden. Sicheres Fahren unter Einhaltung der Straßenverkehrs- und Hygienevorschriften. Freundlicher Umgang mit Kunden sowie gelegentliche Annahme von Retouren oder Reklamationen. Verantwortung für die ordentliche Übergabe und Abrechnung der Warenlieferungen. Anforderungen: Gültiger Führerschein Klasse B (oder BE) sowie ein sicherer Fahrstil. Hinweis: In Deutschland fällt das Fahren eines Lieferwagens in der Regel unter Klasse B, sofern die zulässige Gesamtmasse (zGG) bis 3.500 kg beträgt. Für größere Fahrzeuge (über 3,5 t) oder Kombinationen mit Anhängern ist gegebenenfalls Klasse C1 oder höher erforderlich. Idealerweise Erfahrung als Fahrer/in (z.B. im Bereich Lebensmittellogistik oder Auslieferung). Körperliche Belastbarkeit (z.B. Be-/Entladen) und Bereitschaft, früh morgens bzw. zu wechselnden Zeiten zu arbeiten. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen. Selbstständige Arbeitsweise. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per E-Mail mit Lebenslauf, Führerscheinkopie und frühestmöglichem Eintrittstermin. Kontaktadresse |
| Französisch-Sprachmittler/in gesucht! |
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vom 29.10.2025
Wir suchen ab sofort für die Asylrechtsberatung einen Sprachmittler (m/w/d) für die Sprache Französisch (19€ pro Stunde) Aufgaben: Sprachmittlung bei Terminen vor Ort. Telefonische Sprachmittlung. Gelegentliche Übersetzung von Dokumenten und Schriftstücken (mündlich) sowie von Aushängen und Informationen (schriftlich) Anforderungen: Muttersprachliches Niveau in Französisch sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau. Kenntnisse des Asylverfahrens und der damit verbundenen Fachsprache. Bereitschaft zum Erlernen von weiterem Fachvokabular. Respektvolle Umgangsformen und ein verbindliches Auftreten. Erfahrungen in der Sprachmittlung im Kontext Migration/Flucht. Teamfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Klient/innen. Kontaktadresse |
| Kalkulator (m/w/d) - Fenster-, Türen-, Fassadenbau |
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vom 29.10.2025
Beurteilen und Prüfen ausgewählter Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Angebotskalkulationen. Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen mit Hilfe von branchenspezifischen Kalkulationsprogrammen. Mitarbeit bei technischen Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Preisfindung und Kostenüberwachung. Nachtragskalkulation. Vorbereitung von Bietergesprächen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Kalkulator im Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Logikal von Orgadata. Kontaktadresse |
| Kabelleitungstiefbau |
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vom 29.10.2025
Für unsere Breitbandprojekte im Bereich des östlichen Schleswig-Holsteins, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Aufgaben: Herstellen von Glasfaser-Hausanschlüssen. Bau von Leerrohrtrassen bis DN100. Herstellen von Straßenpressungen DN50. Pflasterarbeiten. Bei einer entsprechenden Qualität kann eine langfristige und durchgängige Beauftragung gewährleistet werden. Kontaktadresse |
| TikTok & Instagram Reels Spezialistin gesucht! |
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vom 29.10.2025
Wir arbeiten mit Female Content Creators (OF) zusammen und helfen ihnen, auf Social Media durch strategischen Content und klare Nischenpositionierung sichtbar und erfolgreich zu werden. Dafür suchen wir eine leidenschaftliche TikTok- & Instagram-Reel-Spezialistin, die Trends liebt, Content denkt und Creatorinnen 1:1 in ihrer Social-Media-Entwicklung begleitet. Aufgaben: Deine Aufgabe ist es, viralen Content zu erstellen mit dem Ziel, Abonnenten auf Pay-Per-View Plattformen zu konvertieren. Du entwickelst klare Instagram Reel Nischenstrategien für Creatorinnen im Bereich OF. Du identifizierst Trends, Sounds und Formate, die zur jeweiligen Zielgruppe passen. Du erstellst konkrete Content-Skripte (Hooks, Szenen, Sprechtexte, Bewegungsabläufe) für Reels und TikToks. Du coachst Models 1:1 in der Umsetzung – von der Kamera-Position bis zur On-Cam-Personality. Du schneidest oder übernimmst die Schnittanleitung für virale Reels (inkl. Musik, Textanimation, Timing). Du beobachtest die Performance und leitest klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab. Du übernimmst das Uploading und Caption schreiben bei direkt Upload auf Instagram. Du steht nicht vor der Kamera. Anforderungen: Tiefes Verständnis für TikTok & Instagram Reels – du lebst Trends, Sounds und virale Hooks. Du sprichst Deutsch und Englisch absolut fließend und bist in der Lage, native englische Content-Skripte, Reels und Captions authentisch und sprachlich sicher zu erstellen. Kontaktadresse |
| Ferienhausreinigung |
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vom 29.10.2025
Wir arbeiten ausschließlich im Bereich Fischland zwischen Dierhagen und Ahrenshoop und suchen ganzjährig einen verlässlichen Partner für die Bereitstellung von Reinigungskräften. Anforderungen: Vorkenntnisse in der Ferienhausreinigung sind von großem Vorteil und erwünscht, ein Führerschein wäre perfekt aber nicht Voraussetzung. Alles was zählt ist Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, Pünktlichkeit. Kontaktadresse |
| Operations- & Kundenmanager (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Ich suche einen Organizer (100% Remote) - jemanden, der es liebt, Ordnung ins Chaos zu bringen, Kunden glücklich zu machen und mir den Rücken freihält, damit ich mich auf Design und Entwicklung konzentrieren kann. Aufgaben: Du übernimmst die komplette Erstkommunikation mit Neu- und Bestandskunden (E-Mail und Telefon). Du analysierst, was der Kunde wirklich braucht (auch wenn er es technisch nicht formulieren kann) und sorgst dafür, dass er sich sofort perfekt aufgehoben fühlt. Du managst und koordinierst kleinere Projekte, steuerst externe Freelancer (z.B. für Design-Zuarbeiten) und hältst die Timelines im Blick. Du bist der "Prüfer" - du machst die finale Endabnahme bei Projekten (z.B. Website-Launches) auf Basis klarer Checklisten. Du managst mein E-Mail-Postfach und sorgst dafür, dass alle Kundenanfragen und Tickets zeitnah und professionell beantwortet werden. Anforderungen: Du bist ein absoluter Profi im Organisieren. Struktur, Prozesse und eine "Inbox Zero" machen dich glücklich. Du bist extrem kommunikationsstark (schriftlich und mündlich) auf Deutsch und hast ein professionelles, freundliches Auftreten. Du hast eine hohe Tech-Affinität. Du musst nicht coden können, aber du verstehst, wie digitale Projekte (idealerweise mit WordPress/WooCommerce) funktionieren. Du arbeitest zu 100% eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert. Ich suche einen Profi, keinen Azubi, den ich "motivieren" muss. Erfahrung im Projektmanagement, in der virtuellen Assistenz oder im Kundensupport (idealerweise im Agentur- oder Tech-Umfeld) ist ein Muss. Kontaktadresse |
| Trockenbau |
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vom 29.10.2025
Wir suchen kompetente und zuverlässige Nachunternehmer (m/w/d) im Bereich Trockenbau für laufende und kommende Projekte. Anforderungen: Es fallen alle Tätigkeiten im Bereich Trockenbau an, nicht nur Beplankung. Selbstständiges und sauberes Arbeiten. §13b-Nachweis (Umsatzsteuerregelung für Bauleistungen) ist Pflicht. Abrechnung: Nach m² oder Stunden, je nach Projekt. Beginn: Ab sofort. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit kurzer Vorstellung eures Unternehmens, Referenzen und Nachweisen. Kontaktadresse |
| Photovoltaik-Montage |
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vom 29.10.2025
Für unsere bundesweiten Photovoltaik-Projekte suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) oder Montageteams, die uns projektbezogen unterstützen möchten. Aufgaben: Montage von PV-Modulen und Unterkonstruktionen auf Dach. Anforderungen: Erfahrung im PV-Bereich, eigenes Werkzeug und Fahrzeug von Vorteil. Kontaktadresse |
| * Anlagenbuchhaltung |
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vom 29.10.2025
Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Interim Spezialist Anlagenbuchhaltung (m/w/d) Aufgaben: Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für alle Prozesse der Anlagenbuchhaltung in SAP, von der Erfassung neuer Anlagen bis zur Ausbuchung. Sie prüfen, bewerten und aktivieren Anlagegüter unter Berücksichtigung der relevanten bilanz-, steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften. Sie begleiten komplexe Aktivierungsprozesse, insbesondere bei Immobilien, Firmenwerten und weiteren anspruchsvollen Investitionsobjekten und stellen die korrekte buchhalterische Abbildung sicher. Sie unterstützen Projekte und Fachbereiche bei Fragestellungen rund um die Anlagenbuchhaltung und wirken an der Optimierung von SAP-Prozessen mit. Sie erstellen Analysen, Reports und Dokumentationen zu Anlagenbewegungen und stimmen sich eng mit Controlling, Steuerabteilung und Wirtschaftsprüfung ab. Anforderungen: Sie beherrschen alle wesentlichen Prozesse der Anlagenbuchhaltung in SAP von der Anlage über Umbuchungen bis zur Ausbuchung. Sie gehen sicher mit komplexen Buchungsvorgängen und Abstimmungen im Bereich der Anlagenbuchhaltung um. Sie verfügen über ein fundiertes fachliches, steuerliches und bilanzielles Verständnis bei der Aktivierung von Immobilien, Firmenwerten und anderen anspruchsvollen Anlageobjekten. Sie arbeiten mit hoher Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Bewertung und Bilanzierung von Anlagevermögen. Auslastung: in Vollzeit. Start: ab sofort. Laufzeit: 3-5 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: München (hoher Remoteanteil) Kontaktadresse |
| * Solution Architect (m/w/d) - Microsoft Dynamics 365 |
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vom 29.10.2025
Analyse und Bewertung fachlicher und technischer Anforderungen in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern. Beratung der Fachbereiche hinsichtlich technischer Umsetzungsmöglichkeiten in Microsoft Dynamics 365 (D365). Entwicklung von Architektur-Blueprints und Lösungskonzepten für die Module Marketing, Sales und Customer Service. Sicherstellung der Skalierbarkeit, Erweiterbarkeit und Integrationsfähigkeit der entwickelten Lösungen. Erstellung technischer Spezifikationen und User Stories für Entwicklerteams. Beratung bei der Priorisierung und Planung von Entwicklungsaufgaben. Sicherstellung der Integration von D365 in bestehende Systemlandschaften (z.B. ERP, Data Warehouse, Portale). Begleitung von Customizing- und Konfigurationsmaßnahmen. Beratung und Unterstützung bei globalen Rollouts sowie Change-Management-Maßnahmen. Koordination mit internationalen Projektteams und externen Dienstleistern. Anforderungen: Fundierte, mehrjährige Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365, insbesondere in den Modulen Marketing, Sales und Customer Service. Ausgeprägte Solution-Architect-Kompetenz mit der Fähigkeit, komplexe Anforderungen in skalierbare technische Lösungen zu überführen. Technisches Verständnis für die Implementierung, Konfiguration und Integration von D365-Lösungen in bestehende Systemlandschaften. Kenntnisse zu Integrationsszenarien und Best Practices im Umgang mit der Dynamics 365-Plattform. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Auslastung: 62,5%. Einsatzort: D6 Hanau / hybrid. Start: November 2025. Laufzeit: 12 Monate ++ Bewerbungsfrist: 11.11.2025. Kontaktadresse |
| Sportlehrer (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Sportunterricht nach Lehrplan Sachsen-Anhalt in den Klassenstufen 3 und 4, wobei die Freude der Kinder an Bewegung im Fokus stehen soll. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sportwissenschaften bzw. mindestens 1. Staatsexamen Lehramt Sport, idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern gesammelt, ein wertschätzender und liebevoller Umgang mit unseren Kindern. Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität, die Bereitschaft das christliche Profil der Einrichtung mitzutragen. Voraussetzungen für Tätigkeiten auf Honorarbasis müssen gegeben sein. Die Stelle hat in der Regel einen Umfang von 4 Wochenstunden und ist unbefristet. Kontaktadresse |
| Barkeeper / Bartender (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Du liebst Cocktails, hast Erfahrung hinter der Bar und Lust auf coole Events statt Bar-Alltag, dann bist du bei uns genau richtig. Es erwarten dich Hochzeiten, Firmenfeiern & private Events. Flexible Einsätze, du bestimmst mit, wann du arbeitest. Familiäres Team & entspannte Atmosphäre. Immer neue Locations & Gäste. Anforderungen: Erfahrung im Mixen klassischer & moderner Cocktails. Führerschein & eigenes Auto. Freundliches, gepflegtes Auftreten. Zuverlässigkeit & gute Laune, auch wenn’s stressig wird. Erwartete Arbeitsstunden: 5–8 pro Woche. Arbeitsort: Mobil. Einsatzgebiet: Karlsruhe + 40km. Bezahlung: ab 25 €/h. Kontaktadresse |
| Senior Frontend Engineer (f/m/x) |
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vom 29.10.2025
You will work in a cross-functional team and combine your expertise with the of your team members to ensure rapid feature development, highest automation and of course a great product. You are taking care of testability, app performance and the software architecture for an application that is used by millions of active users at a time. You love to develop a beautiful frontend for the end-user to ensure great usability and UX. You ensure the stability and reliability of our services with the help of metrics and logging tools. You present your results to other areas of software development and take care of their operational implementation, gladly passing on your knowledge to them. Skills: Have experience (5+ years) in developing with Vue.js and Nuxt.js. You are common with scss and ideally a css magician. Enjoy working together closely with DevOps, backend engineers, QA engineers and product people. Are keen to receive and give feedback in pairing and code review sessions. Have strong communication skills and a customer-driven mindset. Communicate fluently in English. Kontaktadresse |
| Buchhaltung |
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vom 29.10.2025
Wir suchen Unterstützung in der Buchhaltung am Standort Pirna für ca. 2 Tage pro Woche. Aufgaben: Unterstützung in der laufenden Buchhaltung. Pflege und Kontrolle von Belegen. Vorbereitung der Unterlagen für den Steuerberater. Arbeiten mit Lexoffice und EasyBill. Anforderungen: Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (Fibu). Sicherer Umgang mit Lexoffice und EasyBill wünschenswert. Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Freundliches und professionelles Auftreten. Wir freuen uns auf Ihre kurze Bewerbung oder Nachricht mit Angaben zu Ihrer Erfahrung und Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
| Maler / Verputzer (m/w/d) gesucht! |
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vom 29.10.2025
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt suchen wir einen erfahrenen Maler oder Verputzer (m/w/d). Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Maler oder Stuckateur (m/w/d) oder bist seit mehreren Jahren in diesem Beruf aktiv. Du bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Boutiquen-Reinigung |
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vom 29.10.2025
Wir suchen für 2 Premium-Boutiquen in München Reinigungskräfte ab 1. November 2025 von Montag bis Samstag, jeweils von 7:00 bis 10:00 Uhr (6 Tage pro Woche) Sie übernehmen eigenständig auch die Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Kontaktadresse |
| * System Engineer (m/w/d) - F5 Check Point Cisco |
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vom 29.10.2025
Für einen Kunden in Bonn suchen wir derzeit einen System Engineer (m/w/d) F5 Check Point Cisco. Aufgaben: Annahme von INC / Tickets (Incident Management) / SPOC für Erstkontakt via Mail. 1. LVL Supp für Ticketbearbeitung in den Bereichen Netzwerk und Security / FWs-Dokumentationen für häufig aufgetretene Fehler, allg. techn. Dokumentationen erstellen. Firewall Freischaltungen auf den eingesetzten Produkten. Verständnis über Schwellwerte in Monitoring / Alerting (Anpassungen im Monitoring vornehmen lassen), erweiterte Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. F5 Check Point Cisco. Bereitschaft zur SÜ2. Einsatzort: Remote/2 Tage pro Quartal vor Ort in Deutschland. Auslastung: Vollzeit. Start: Asap. Dauer: 12 Monate + Option. Kontaktadresse |
| Microsoft Dynamics 365 Architekt (m/w/d) |
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vom 28.10.2025
Beratung bei der Umsetzung der IT-Zielarchitektur für die Microsoft Dynamics 365 Systemlandschaft. Customizing und Ausprägung von Entitäten und Strukturen zur effizienten Abbildung relevanterGeschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Sales bis Operation. Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Standardfunktionen wie Case-Managements und Project Operation. Integration und Anbindung von Power Platform Anwendungen wie Partner-Portalen inkl. mobiler Lösungen zur Steuerung von Dienstleisteraktivitäten oder Installations-Status-Trackers für Privatkunden. Beratung der Business Analysten in der richtigen Umsetzungsstrategie und Technologie (Entwicklung, Customizing oder Power App). Erarbeitung einer IT Zielbildarchitektur -insbesondere für MS Dynamics- in Abstimmung mit den Architekten. Anforderungen: Umfassendes Wissen und Entwicklungs-Erfahrungen in der Architektur von CRM Systemen (MS Dynamics). Erfahrung in Microsoft Dynamics 365, insbesondere in den Modulen Sales, Customer Service, Project Operation. Nachgewiesene Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von modernsten Microsoft Power Plattformen (Power BI, Power Automate, Power Apps, Virtual Agents). Idealerweise Erfahrung in überführen die geschäftlichen Anforderungen des E-Mobility Business in die Softwareentwicklung. Technologisches Know-How zu Microsoft Cloud Technologien (Logic Apps, Flows, Power Apps, Azure custom connectors) und .NET Lösungen. Programmierkenntnisse im Bereich .NET (C#) für Plugin und CWA Erstellung und Anpassung, Windows-Plattform, DB-Design. Ort: Remote / München. Start: 01.11.2025. Ende: 30.06.2026. Kontaktadresse |
| Webflow Developer (m/w/d) gesucht! |
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vom 28.10.2025
Umsetzung von Webprojekten in Webflow auf Basis von Design- und UX-Vorgaben. Eigenständige Planung und Strukturierung von Seiten, Layouts, Interaktionen und CMS-Logiken. Integration von Animationen, Formularen und externen Tools (z.B. HubSpot, Airtable, Zapier, Memberstack, Make etc.). Optimierung von Performance, SEO und Accessibility. Enge Abstimmung mit UX-/UI-Design, Strategie und Content-Teams. Optional: Mitarbeit an der Weiterentwicklung von Frameworks und internen Prozessen (z.B. Design-to-Webflow-Handovers, CMS-Strukturierung, Automatisierungen). Testing, Launch und kontinuierliche Pflege von Projekten. Anforderungen: Erfahrung in der Umsetzung professioneller Webflow-Projekte (inkl. CMS, Responsiveness, Animationen). Sicher in HTML, CSS und Basis-JavaScript (für Custom Code und Interaktionen). Verständnis für Design, Markenkommunikation und Nutzerführung. Technisches Gespür für Struktur, Logik und Performance. Interesse an AI-basierten Tools, Automatisierung und neuen Technologien. Erfahrung in SEO, Webanalyse oder Low-Code-Automation ist ein Plus. Gute Kommunikationsfähigkeiten, du kannst Ideen erklären und Kunden durch Prozesse führen. Deutsch sicher in Wort und Schrift (C1+). Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice. Bitte sende uns dein Portfolio oder Webflow-Profil (gerne mit Projektreferenzen) Kontaktadresse |
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