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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Lohn/Baulohn
 vom 21.06.2024

Wir suchen zuverlässige und freundliche Kolleginnen bzw. Kollegen für den Bereich Lohn bzw. Baulohn.
In einem sehr angenehmen Team bearbeiten Sie selbständig sämtliche Lohnthemen in direkter Abstimmung mit dem Mandanten. Hierzu zählen insbesondere die Durchführung von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Pflege von Mitarbeiterstammdaten, die Erstellung von Bescheinigungen und Auswertungen in Lohnangelegenheiten sowie die Kommunikation mit z.B. Ämtern und Krankenkassen. Unsere Mandanten stammen aus dem Bau- und Nichtbaubereich. Eine Spezialisierung auf Baulohn ist möglich.
Anforderungen: Sie freuen sich darauf im Team zu arbeiten, sind aufgeschlossen, diskret und bereit, sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte:r oder aus dem kaufmännischen Bereich. Sie haben bereits Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung gesammelt. Idealerweise sind Sie mit den Besonderheiten im Bereich Baulohn bereits vertraut, oder sind bereit sich einzuarbeiten. Sie sind mit gängiger Lohnbuchhaltungssoftware vertraut. Wir benutzen DATEV Lohn und Gehalt sowie SBS Lohn.

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Senior DevOps Engineer (m/w/d) - Java
 vom 21.06.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Senior DevOps Engineer mit Java Kenntnissen (m/w/d)
Aufgaben: Mitverantwortung von fachlichen, technologischen sowie strategischen Aufgaben in der hoch komplexen Applikationslandschaft des Kunden, massgeblich im Kapazitätsverkauf. Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs der Anwendungen (DevOps). Verantwortung der E2E Umsetzung (Analyse, Implementation, Test und Betrieb) von Feature/Applikationen. Entwicklung von Applikationen und Anwendungen im Team unter Verwendung moderner und agiler Software Engineering Methoden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Informatikstudium (ETH, Uni, FH) oder äquivalente Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in Java und in Standard-Frameworks wie Spring. Erfahrung mit Testing Frameworks wie JUnit 5, AssertJ, Mockito. Affinität für SW-Architektur, Design und einfache Lösungsansätze. Spürbare Leadership-Qualitäten: geht bei Themen in den Lead und übernimmt Verantwortung. Erfahrung mit Frontend-Technologien (HTML, CSS, Angular 17 und höher). Erfahrung im Bereich Services (REST, Messaging). Erfahrung in einem agilen Umfeld (Scrum / Kanban). Konzeptionelles, vernetztes und lösungsorientiertes Denken und Handeln, sowie hohe Selbständigkeit, Belastbarkeit, Team- und Qualitätsorientierung. Schnelles Aufnahmevermögen, besonders über fachlich & technisch komplexe Systeme. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Zusätzlich gewünscht: Erfahrungen mit Message Driven Architekturen (wie Kafka, Solace), Orchestration und andere Kommunikation-Patterns. Erfahrungen mit OpenShift 4.x / allg. Containertechnologien. Erfahrungen mit Continuous Deployment (Tekton / ArgoCD). Erfahrung in Integrations- sowie Microservicearchitekturen. Erfahrung mit PostgreSQL oder anderen relationalen DBs. Erfahrungen mit Monitoring-Systemen wie Instana. Erfahrung mit ProcessEngine wie Camunda.
Arbeitsort: Bern (40%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: asap oder n.V. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

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Trockenbau / Bauelemente-Montage / Brandschutz
 vom 21.06.2024

Wir suchen Nachunternehmer/innen mit Berufserfahrung für Montagearbeiten im Raum Schleswig-Holstein für: Trockenbauarbeiten, Decken-Wand-Montage, Bauelemente-Montage, Brandschutzarbeiten, Türen-Fenster-Montage sowie Wärmedämmarbeiten.
Wir streben langjährige Partnerschaften an. Dafür bieten wir eine gute Zusammenarbeit mit einer leistungsgerechten, pünktlichen Entlohnung.

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* Bauleiter (m/w/d) - Hochbau
 vom 21.06.2024

Für einen Stammkunden, ein Ingenieurbüro, suchen wir im Rahmen einer vor-Ort Tätigkeit ab sofort einen Bauleiter (m/w/d) schlüsselfertig für die Sanierung Büro & Verwaltung in Frankfurt am Main.
Aufgaben: Bauleitung in der Leistungsphase 8 für ein Sanierungsprojekt. Personal einteilen, Schriftverkehr führen, Baubesprechungen führen und protokollieren. Koordinierung der TGA Schnittstellen. Koordinieren der Ausführenden Firmen (Einzelvergabe)
Anforderungen: Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d). Besondere Erfahrung in der TGA Schnittstellenkoordination. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Schlüsselfertigbau.
Standort: Frankfurt am Main City
Startdatum: asap. Laufzeit: 4 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit vor Ort.

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Hausmeister (m/w/d) gesucht!
 vom 21.06.2024

Erfahrener, technisch versierter Hausmeister (m/w/d) gesucht für Mehrfamilienhaus in Nürnberg Nord.
Aufgaben: Reparaturen, Pflege und etwas Garten.
Stundenlohn 25,- Euro brutto (je nach Qualifikation auch mehr)

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System Engineer (m/w/d) - AWS
 vom 21.06.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen System Engineer mit AWS Kenntnissen (m/w/d)
Aufgaben: Aufbau und Engineering der AWS Outpost in den Rechenzentren des Kunden. Aufbau und Automatisierung von Software Defined Network, DNS und Loadbalancing innerhalb der AWS Outpost. Aufbau und Engineering von Openshift und Datenbanken (PGO) auf der AWS Outpost. Aufbau der Monitoring Lösung basierend Prometheus / Grafana. Unterstützung im Bereich Messaging (Solace). Unterstützung und Beratung der ARTS bei der Umsetzung ihrer Openshift Projekte. Gelegentlich Pikettdienst (Rufbereitschaft / Einsätze)
Anforderungen: AWS-CDK Skripting. Linux Plattform Engineering. Prometheus / Grafana Erfahrung. Abgeschlossene Informatikausbildung. Erfahrung in einem agilen Umfeld (Scrum / Kanban). Basis Kubernetes/Openshift Know-How.
Arbeitsort: Bern (40%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: asap. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

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Glasreinigung
 vom 21.06.2024

Wir suchen Subunternehmen für die Glasreinigung im Raum Schkopau und Merseburg.

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Container-Transport
 vom 21.06.2024

Wir suchen ab sofort Fahrer/innen für den Container-Fernverkehr.
Wir bieten Vollauslastung und faire, pünktliche Bezahlung. Das Chassis kann mitgebracht oder durch uns gestellt werden.

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* Splunk Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 21.06.2024

Splunk Consulting/ Architekturberatung. Unterstützung Betriebsführung Splunk Infrastruktur: Installation, Upgrades, Fehlerbehebung. Data Onboarding: Konfiguration und Deployment Universal Forwarder, Konfiguration TAs. Siem Content Engineering: Implementierung und Tuning von Correlation Searches, CIM Normalisierung. Planen eines PoC und dessen Durchführung. Umsetzen der Ergebnisse aus dem PoC in einem Konzept. Konzepterstellung und Präsentation. Umsetzung des Konzeptes mit dem Kunden.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Splunk-Umfeld.
Standort Remote, nächstmöglich.

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Betreuung - Simulatoren/Event-Module
 vom 21.06.2024

Für den Auf- und Abbau sowie die Betreuung unserer Simulatoren und Event-Module suchen wir nach Mitarbeitern.
Anforderungen: Alter ab 18 Jahre, gepflegtes Erscheinungsbild, Führerschein Klasse 3 (mindestens B)
Bei uns arbeiten Sie selbständig oder im Team bei Events aller Art und das bundesweit zu einem interessanten Tageshonorar.

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Glasreinigung
 vom 21.06.2024

Für einen kurzfristigen Auftrag benötigen wir Unterstützung bei der Glasreinigung. Die Wohnungen befinden sich in Weinstadt.

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Co-Teamer (m/w/d) gesucht für Seminarplanung
 vom 21.06.2024

Für unsere Seminare suchen wir Co-Teamer/innen oder Honorarkräfte, die ergänzend zu unseren hauptamtlichen pädagogischen Mitarbeiter/innen die Seminarwochen gestalten und begleiten.
Aufgaben: Planung der Seminarwochen. Gestaltung und Durchführung von inhaltlichen Bausteinen und Themen. Begleitung der Gruppenprozesse, Strukturierung des Seminarablaufes.
Anforderungen: Interesse an Bildungsarbeit und Ressourcenstärkung von jungen Menschen. Bereitschaft, Seminargruppen mit persönlichem Engagement zu begleiten. Vorerfahrung in der Jugendbildungsarbeit ist wünschenswert.
In der Regel finden je Seminargruppe vier fünftägige Seminare mit Übernachtung in einem Tagungshaus im Zeitraum von September 2024 bis Juli 2025 statt. Vergütung für selbstständige Honorarkräfte ab 200€ je Seminartag (incl. Vorbereitungszeit), je nach Vorerfahrung und Ausbildung.

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Cobol-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 21.06.2024

Für unseren Direktkunden suchen wir aktuell eine/n Entwickler/in im Bereich Cobol für den Mainframe, der unser für den Kunden tätiges Team ergänzt. Die Leistungserbringung erfolgt in einer vollen Stelle (40 Stunden/Woche) und remote. Gegebenenfalls erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt vereinzelte Vor-Ort-Termine (näheres auf Anfrage)
Aufgaben: Entwicklung & Wartung. Störungsbearbeitung. Know-how Transfer ggf. mit Dokumentationserstellung.
Anforderungen: Cobol (und PL1) (must, expert). Datenbanken DB2, VSAM, SQL. Host-Kenntnisse JCL, CICS, BATCH. JIRA (must have, user). Versicherungs-KnowHow.
Ort: Remote. Beginn: Juni 2024. Dauer: 6 Monate++

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Gebäudereinigung
 vom 21.06.2024

Zur Verstärkung unseres Teams mit Einsatzort Ludwigsfelde suchen wir ab sofort Subunternehmen in der Gebäudereinigung.
Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Selbständiger und zuverlässiger Arbeitsstil. Gute Deutschkenntnisse.
Arbeitszeit: Mo-Fr ab 17 Uhr für tgl. 3,5 Std. Vergütung nach Tarif.

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Architekt:in gesucht!
 vom 21.06.2024

Zur Verstärkung und Unterstützung unseres Teams suchen wir eine:n Architekt:in mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen.
Bei uns arbeitest Du sowohl in den Planungsphasen als auch in der Baustellenbegleitung und begleitest Projekte vom ersten Entwurf bis zur Realisierung. Dabei kannst Du selbstständig abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und die von Dir bearbeiteten Projekte mitgestalten.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im deutschsprachigen Raum. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Sichere Kommunikation in Wort und Schrift mit Team, Fachplanern und allen Projektbeteiligten. Erfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung, Erfahrung in späteren Leistungsphasen bevorzugt. Du arbeitest gerne selbstständig und übernimmst Verantwortung. Kenntnisse von Revit sehr wünschenswert.

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Maskenbildner/in gesucht!
 vom 21.06.2024

Wir sind ein Berliner-Drehteam und wir suchen noch jemanden vor Ort, der die Maske übernehmen kann. Thema ist "Nachhaltigkeit in der Industrie"
Der Dreh findet am 8.7.24 in Oberkirchen 31683 statt. Gage wäre 400€

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Controller (m/w/d) gesucht!
 vom 20.06.2024

Wir sind ein Bauträger für Neubau, Altbausanierung und Sanierung von unter Denkmalschutz stehenden Immobilien in Nürnberg.
Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung von Finanzplänen, Budgets und Prognosen. Analyse von finanziellen Kennzahlen und Trends, um Geschäftsentscheidungen zu unterstützen. Erstellung von regelmäßigen Finanzberichten, einschließlich Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen und Cashflow-Statements. Bereitstellung von finanziellen Analysen und Interpretationen für das Management. Überwachung der Kostenentwicklung und Identifizierung von Einsparungspotenzialen. Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Kostenkontrolle und -optimierung. Sicherstellung der Einhaltung interner Kontrollrichtlinien und externer Vorschriften. Identifizierung von Risiken und Schwachstellen im Finanzbereich und Unterstützung bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Risikominimierung. Bewertung von Investitionsprojekten und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung durch die Berechnung von Kapitalrenditen, internen Zinsen und anderen finanziellen Kennzahlen. Entwicklung und Pflege von Finanzmodellen zur Unterstützung von Geschäftsprognosen, Szenarioanalysen und strategischen Planungsprozessen. Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere dem Management, um Finanzinformationen bereitzustellen, Fragen zu beantworten und bei der Entwicklung von Geschäftsstrategien zu unterstützen.
Anforderungen: Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling. Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsstandards und der Finanzanalysemethoden. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Finanzdaten zu verstehen und zu interpretieren. Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse und Erfahrung mit Finanzsoftware und -systemen. Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Finanzinformationen klar und verständlich zu vermitteln.
Die Arbeit kann entweder vor Ort in Nürnberg oder remote/online erfolgen. Die Arbeitszeit ist flexibel und kann je nach Bedarf und Projektanforderungen variieren.

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Scrum Master (m/w/d)
 vom 20.06.2024

Unterstützung und Förderung der agilen Transformation. Coachen und Weiterentwicklung der Teams. Gewährleisten und Optimieren der agilen Projektmethode. Coaching und Begleitung in der Implementierung agiler Methoden und Vorgehensweisen. Organisation und Moderation von Scrum-/Kanban-Meetings. Unterstützung der Teams beim Erreichen von Team- und Roadmap-Zielen. Durchführung von agilen Workshops zur Entscheidungsfindung. Mitwirkung bei der Zielsetzung und Konfliktbewältigung.
Anforderungen: Berufserfahrung als Scrum Master / Agile Coach. Aufbau agiler Teams. Know-how im Umgang mit Prozessen und Tools der Softwareentwicklung. Sehr gute Kommunikations- und Moderationstechniken. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
160 Stunden monatlich, 9 Monate, 100% Remote.

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* IT-Rollouter (m/w/d) - Clientumfeld
 vom 20.06.2024

Rolloutunterstützung. Dokumentation im Kundensystem (Ticket). Auslieferung von Hardware an den Anwender. Installation von Hardware und Software. Einrichtung und Verkabelung von Arbeitsplätzen.
Anforderungen: Erste IT-Projekt oder Rollouterfahrung ist wünschenswert. Ein Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich.
Standort: Hagen. Dauer: ab sofort - 3 bis 4 Monate ca.

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Möbel-Auslieferung
 vom 20.06.2024

Wegen hoher Auftragslage wird ein Unternehmen gesucht, das uns unterstützen kann.
Es handelt sich um die Auslieferung von Möbeln - deutschlandweit direkt zum Kunden.

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Container-Fernverkehr
 vom 20.06.2024

Wir suchen ab sofort Subunternehmer für den Container-Fernverkehr.
Unsere Hauptfahrgebiet ist das Rhein-Main Gebiet von und nach Antwerpen und Rotterdam - wir bieten eine volle Auslastung zu vernünftigen Preisen.
Chassis können gestellt werden, gerne auch mit Eigenchassis.

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* Scrum Master (m/w/d)
 vom 20.06.2024

Verantwortung für die Einhaltung der agilen Methoden in Scrum Teams. Coaching und Beratung der Scrum Teams. Identifikation und Beseitigung von Hindernissen (Impediments) auf Team- und Organisationsebene. Organisation und Moderation der Scrum-Events. Unterstützung des Teams bei der Selbstorganisation. Organisation und Durchführung von Sprint Planning, Daily Standups, Sprint Reviews, Sprint Retrospectives, Workshops. Refinement der Anforderungen in Tickets. Management des Product Backlogs. Erstellung von Burndown Charts. Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner. Zusammenarbeit mit Stakeholdern.
Anforderungen: Zertifizierung oder praktische Erfahrung als Scrum Master. Erfahrung in der Beseitigung von Hindernissen und Konflikten. Sicherer Umgang mit Jira und Confluence. Kenntnisse im Umfeld der Anwendungsentwicklung. Problemlösungsfähigkeit und analytisches, strukturiertes Vorgehen. Kommunikationsfähigkeit und verhandlungssicheres Auftreten. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten.
Standort: remote. Beginn: 06.08.2024.

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Umzug / Transport
 vom 20.06.2024

Wir suchen selbstständige Fahrer mit eigenem LKW für unser Team in Berlin und Brandenburg.
Aufgaben: Transport-Aufträge pro Km bezahlt (15€) sowie Umzugs-Aufträge ab 20€ pro Stunde.
Anforderungen: LKW oder Transporter bis 3,5t mit oder ohne Hebebühne. Gewerbeanmeldung. Steuernummer. Sauberes Fahrzeug und Internet. Flexibel, zuverlässig und guter Umgang mit den Kunden.

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* Lead Analytiker (m/w/d) - Marketing
 vom 20.06.2024

Unterstützung bei der Umsetzung der Anforderungen des Marketing-Bereiches sowie der relevanten Stakeholder (Datenschutz, Fachbereiche, IT, etc.). Unterstützung in der Umsetzung des Projektes: Briefing der Anforderungen, Projektmanagement, Qualitätsmanagement. Teilnahme an teamübergreifenden Besprechungen, Arbeitsstands-Präsentationen und abteilungsübergreifendem Austausch. Unterstützung bei der Erstellung und dem Abhalten von Präsentationen. Konflikt- und Kommunikationsmanagement. Befähigung der Mitarbeiter durch Coaching im digitalen lokalen Marketing. Zeitweilige Administration des Mediaboards.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Auswahl und Einsatz von Advertising- und Marketing-Technologien sowie Lokal-Marketingplattformen im Kontext der digitalen Kundenkommunikation. Erfahrungen im Kampagnen-Management von zentralen und dezentralen Kommunikationseinheiten (Regio-Marketing). Agiles Projektmanagement und Moderationserfahrung. Jira- und Confluence-Kenntnisse. Arbeitsweise nach KanBan und Design-Thinking. Hohe Affinität zu digitalen Marketing- und Media-Werbemöglichkeiten (insbesondere Social Media)
Standort: Remote. Dauer: 01.07.2024 - 31.12.2024.

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Betriebsarzt (m/w/d) gesucht!
 vom 20.06.2024

Medizinische Betreuung am Standort Langenlonsheim - insbesondere die arbeitsmedizinischen Untersuchungen nach FeV zur Erlangung/Verlängerung des Führerscheins C/CE. Präventive Tätigkeiten zu den Themen Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz. Betriebsärztliche Sprechstunden, Einstellungs- und Vorsorgeuntersuchungen. Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen nach schwerer Krankheit oder Unfällen im Rahmen des betrieblichen Eingliederungsmanagements.
Anforderungen: Arzt/Facharzt, mit Eignung für Arbeitsmedizinische Untersuchung nach FeV. Sprachkenntnisse in Englisch sowie in osteuropäischen Sprachen von Vorteil. Hohe Sozialkompetenz und gutes Kommunikationsverhalten. Engagement, Einsatzwille und Zuverlässigkeit. Empathie, Verschwiegenheit sowie Engagement und Einsatzwille runden Ihr Profil ab.

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Werkscontroller (m/w/d) gesucht!
 vom 20.06.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main Gebiet, suchen wir ab sofort einen Werkscontroller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Sicherstellen der korrekten Produktkostenkalkulation in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien. Verantwortlich für Standardkosten und Abweichungsberichte (Berechnung von Arbeitskosten, Materialgemeinkosten, Produktionsgemeinkosten, Maschinenraten, Kostendurchläufen, Berechnung und Festlegung von Zuweisungen, Über- und Unterabsorption, PPV, Produktionsauftragsabweichungen). Leitung der Operationen und des Supply Chain Managements (SCM) bei Einsparungsinitiativen und Implementierung von Tracking-Mechanismen. Diskussion auf Augenhöhe mit dem Management über Abweichungen, Gegenmaßnahmen und Einsparungsinitiativen. Verantwortlich für die monatliche Einreichung der rollierenden Prognose, einschließlich der Erstellung schriftlicher und mündlicher Übersichten und Erklärungen/Rationale. Reaktion auf Ad-hoc-Anfragen des Managements. Überwachung aller Inventarthemen, einschließlich Überprüfung des WIP-Alters, jährlicher Bestandszählungen (Zusammenarbeit mit Prüfern, Überbrückung der Lücke zwischen Lagerpersonal und Prüfern), Analyse von Schwankungen und Teilnahme an Projekten/Initiativen. Durchführung von CAPEX-Berechnungen und Unterstützung anderer Business Cases in Übereinstimmung mit den globalen Richtlinien. Etablierung und Verwaltung von ERP-Systemprozessen und -standards sowie Systemeinstellungen und Überprüfung der Prozesse in Übereinstimmung mit der finanziellen Produktkostenkalkulation. Unterstützung der globalen, regionalen und Werkfinanzierung mit Fabrik-/Transferpreisgestaltung. Durchführung von Analysen der Betriebs-KPIs; DIO, Ausschussquote, Erträge usw. Wesentliche Rolle im jährlichen Budgetierungsprozess, der derzeit in One Stream durchgeführt wird.
Anforderungen: Solide Kenntnisse der Produktionsprozesse. Erfahren in Geschäftstransformationen und ERP-Implementierungen. Starke Kenntnisse und Führung in der Kostenrechnungsabwicklung und ERP-Controlling-Funktionalität (idealerweise als Key-User). Fließend in Englisch und Deutsch. Kenntnisse der Produktkostenprozesse und Stammdaten (Arbeitsplätze, Stücklisten, Arbeitspläne, Tätigkeitsraten/-arten, Gemeinkosten, Kostenstellen, Maschinenraten, Arbeitskosten, Innenaufträge, Zuweisungszyklen). Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze, COGS und Datenanalyse. Erfahrung in Microsoft Excel zur Auwertung mit Pivot-Tabellen, Diagrammen und Formeln für Berichterstattung sowie PPT zur Präsentation von Ergebnissen vor dem Management. Erfahrung in MS Dynamics.

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Teilprojektleiter (m/w/d) - Planung/Bau Funkmasten
 vom 20.06.2024

Unterstützung der zentralen Projektleitung bei der Umsetzung von Planungs- und Bautätigkeiten als regionaler Teilprojektleiter/Steuerer. Beratung der Region zu aktuellen Standards im kommerziellen Mobilfunk. Steuerung der Planer und Generalunternehmer. Übernahme der Umsetzungsverantwortung für ein komplettes Bau-Los, inkl. Begehungen der Maststandorte für die Vorbereitung der Planungen sowie VorOrt-Besuche während der Bautätigkeiten. Ständige Kommunikation mit allen regionalen Beteiligten. Abhalten von Regel-Status-Meetings. Erstellen von Wochenberichten, Plan/Soll/Ist-Vergleichen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbar mit langjähriger Berufserfahrung. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikationsinfrastruktur. Umfangreiche Erfahrung als Projektleiter/Baukoordinator bei der Steuerung von regionalen Planungs- und Bautätigkeiten. Erfahrungen in der Anwendung von Richtlinien/Regelwerken/ Handbüchern für die Planung und Realisierung von Mobilfunkstandorten. Erfahrungen in der Steuerung von Lieferanten und Bauunternehmen bei Mobilfunkprojekten.
Einsatzort: PLZ 1 - Berlin - Region Ost. Zeitraum: ab 01.07.2024 - 31.12.2024, Option auf Verlängerung.

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Arzt/Ärztin für Cannabistherapie gesucht!
 vom 20.06.2024

Als künftiger Experte (m/w/d) für die Behandlung mit medizinischem Cannabis begleitest Du die Patientinnen und Patienten dauerhaft bei der Therapie. Außerdem gestaltest und prägst Du durch Deine Mitarbeit hautnah die Vision von uns.
Aufgaben: Durchführung von Erstgesprächen, sowohl telemedizinisch als auch persönlich, um die Indikation von Patienten für eine Cannabistherapie zu bewerten. Organisation und Durchführung von Videosprechstunden mit Patienten, bequem von deinem Homeoffice oder Remote-Arbeitsplatz aus. Kontinuierliche Begleitung deiner Patienten im Verlauf ihrer medizinischen Cannabistherapie. Administrative Tätigkeiten für einen erfolgreichen und fortlaufenden Therapieverlauf.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Medizinstudium (ärztliche Approbation). Zeitliche Verfügbarkeit zwischen 10- 40 Stunden pro Woche. Mit Start der Kooperation ist eine Meldung als niedergelassener Arzt erforderlich. Bereitschaft Sprechstunden am Wochenende durchzuführen. Eine technische Affinität ist essentiell, um die telemedizinischen Sprechstunden umsetzen zu können. Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse.

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Psychologe (m/w/d) für Coachingprojekt gesucht!
 vom 20.06.2024

Du gibst Menschen mit psychischen Belastungen, die es schwer haben in den Arbeitsmarkt zu finden, neue Lebens- und Berufsperspektiven. Du baust ein Vertrauensverhältnis zu den Teilnehmenden auf und begleitest sie langfristig und individuell durch wöchentliche Einzelcoachings und Beratungsgespräche. Die Gespräche führst du aufsuchend (z.B. als Hausbesuch, Walk & Talk oder Terminbegleitung) oder an unserem Standort. Um den Teilnehmenden den Weg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern, gestaltest du mit uns ein regionales Netzwerk zu Unternehmen (z.B. für Praktikumsplätze) und sozialen Institutionen (z.B. Schuldnerberatung). Du hältst Kontakt zu unseren Ansprechpartner/innen beim Jobcenter und dokumentierst die Fortschritte deiner Teilnehmenden.
Anforderungen: Hochschulabschluss Psychologie (Master oder Diplom). Wertschätzender Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen. Bereitschaft zu regionaler Mobilität für die aufsuchende Arbeit (Fahrerlaubnis und Pkw notwendig, die Fahrtkosten werden von uns erstattet). Offenheit für digitale Kommunikation (z.B. MS Teams, digitale Coaching-Plattformen) und gute Selbstorganisation. Erfahrung in der psychologischen Beratung, idealerweise von arbeitssuchenden Menschen.
Standort: Salzgitter. Beginn: Ab sofort. Wochenstunden: 4-20

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* Interim CFO (m/w/d)
 vom 20.06.2024

Unser Kunde in Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für die Verantwortung der Buchhaltung und des Controllings.
Aufgaben: Führung des Finanzteams und Durchsetzung der Richtlinie und Grundsätze. Steuerung der Abläufe und Sicherstellung Abschlusserstellung nach HGB. Beratung der Geschäftsführung. Prozessoptimierung und Implementierung eines Kennzahlensystems.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Leitung von Finanzabteilungen. Abschlusssicherheit nach HGB. Hohes Durchsetzungsvermögen und starke Kommunikationsfähigkeiten. Fundierte Datev-Kenntnisse. Idealerweise Kenntnisse im Energiesektor.
Projektstart: asap. Projektstandort: Stuttgart. Projektdauer: Vollzeit. Auslastung: ca. 3-6 Monate. Remote-Anteil: Überwiegend vor Ort.

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Projektingenieur (m/w/d) - Innovationsmanagement
 vom 20.06.2024

Wir sind ein erfolgreiches expandierendes Beratungsunternehmen, dessen Aktivitätsschwerpunkt in der Innovationsmanagementdienstleistung bei kleinen und mittelständischen Unternehmen liegt.
Aufgaben: Identifikation von Entwicklungsaufgaben beim Kunden. Planung des Projektes und der Finanzierung über Fördermittel, sowie Begleitung des Kundenprojektes in der Umsetzung durch spezielles Projektmanagement und inhaltliche Projektabwicklung und Controlling. Als kompetenter Ansprechpartner treten Sie mit Geschäftsführern und Betriebsleitern von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Kontakt. Sie bearbeiten in hohem Maß eigenständig Kundenprojekte und begleiten diese bis zum Projektende. Sie arbeiten selbständig, aber auch eng vernetzt mit den anderen Stabsstellen im Unternehmen. Zum Aufgabenprofil gehören weiterhin die zeitliche und ressourcenmäßige Koordination sowie das Controlling eigener und weiterer Kundenprojekte des Unternehmens.
Anforderungen: Erfahrungen im Bereich Entwicklung und Projektmanagement. Hochschulabschluss in einer der folgenden Ingenieurdisziplinen: Elektrotechnik / Elektronik, Informationstechnik, Informatik, Mechatronik, Maschinenbau oder Hochschulabschluss in Physik. Praxiserfahrung im Umgang mit Kunden und Kooperationspartnern auf Geschäftsführerebene sind wünschenswert. Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kreativität und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu kommunizieren. Sie sind belastbar, strukturiert, arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und sind auch offen für Reisetätigkeit. Besonders Mitarbeiter, die eine berufliche Neuorientierung in der zweiten Lebenshälfte suchen, sind willkommen.

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Entwicklung einer Buchhaltungssoftware
 vom 20.06.2024

Wir suchen einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) zur Entwicklung einer benutzerfreundlichen, Cloud-basierten Buchhaltungssoftware. Diese Software soll unsere monatlichen Tabellen in ein integriertes System umwandeln, das auch Berichte, Statistiken und eine interne Kalkulation der Kasse (Einnahmen/Ausgaben) ermöglicht.
Aufgaben: Entwicklung einer Cloud-basierten Buchhaltungssoftware zur Verwaltung von Einnahmen und Ausgaben. Umwandlung unserer Excel-Tabellen in eine integrierte Softwarelösung. Erstellung von Berichten und Statistiken zur Auswertung der finanziellen Daten. Implementierung von schreibgeschützten Bereichen und spezifischen Zugriffsrechten für Admins und den CEO.
Bei Interesse bitte Lebenslauf oder eine kurze Beschreibung ihrer relevanten Erfahrungen senden.

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Automatenservice
 vom 20.06.2024

Wir suchen für den bundesweiten Einsatz deutschlandweit nach Subunternehmer/innen mit technischen Grundverständnis. Das können gerne auch Quereinsteiger/innen sein.
Aufgaben: Analyse, Wartung und Reparatur von Automaten (z.B., Getränkeautomaten, Snackautomaten, Kaffeeautomaten, Spielautomaten, etc.). Installation und Inbetriebnahme neuer Automaten. Fehlerdiagnose und Behebung von Störungen. Kundensupport und Beratung bei technischen Fragen. Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden. Dokumentation von Serviceleistungen.
Anforderungen: Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Flexibilität und Belastbarkeit, insbesondere bei der Lösung von technischen Problemen. Sie benötigen lediglich einen Führerschein der Klasse B sowie ein Fahrzeug PKW (passend ein Kombi oder größer). Sie sprechen fließend Deutsch C1. Sie sind bundesweit einsetzbar.

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Projektleiter (m/w/d) - Wasserstoff
 vom 20.06.2024

Aktuell sind wir für einen unserer namhaften Bestandskunden auf der Suche nach einem Projektleiter mit Erfahrung in Wasserstoff-Projekten.
Aufgaben: Durchführung des Projektmanagements für ein Anlagenbauprojekt im Wasserstoffbereich. Projektsteuerung hinsichtlich des Budgets, der Termine und der Qualität (inkl. Kostenkalkulation und Anpassung/Entwicklung des Projektzeitplans). Eigenständige Koordination des Basic- und Detail-Engineerings. Unterstützung bei der Präqualifikation von künftigen Lieferanten im Wasserstoffanlagenbau. Gesprächsführung mit Kunden, Lieferanten im Zusammenspiel mit Kollegen aus weiteren Fachbereichen wie beispielsweise Einkauf und Vertrieb. Sicherstellung der Arbeitssicherheit sowie des Gesundheits- und Umweltschutzes innerhalb des Projekts. Dokumentation von Entscheidungen oder Besprechungen innerhalb des Projektteams.
Anforderungen: Mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich des Projektmanagements und der eigenverantwortlichen Leitung von Projekten. Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau oder Engineering-Bereich mit dem Medium Gas (z.B. Biogas, Wasserstoff). Idealerweise Erfahrungen in der Energiewirtschaft. Hohe Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben. Vorbild im Bereich der Arbeitssicherheit, des Gesundheits- und Umweltschutzes. Erfahrung Wasserstoff. SAP.
Die Auslastung in diesem Projekt ist 80-100%, davon wünscht sich der Kunde 2 Tage pro Woche Onsite, evtl. 1 Tag Außentermine, Projektstandort ist Dortmund und Umgebung. Dauer: bis Jahresende++. Starttermin: Asap, spätestens 01.08.2024.

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Product Owner (m/w/d)
 vom 20.06.2024

Festlegung einer ehrgeizigen und klaren Produktvision und effektive Kommunikation der "Story" an die wichtigsten Stakeholder und den Rest des Teams. Kooperation auf strategischer Ebene. Verantwortung für die End-to-End-Produktstrategie von Anfang an sowie für die Bestimmung des Geschäftswerts, sobald die Lösung produktiv geschaltet wird. Erstellung eines Backlogs von Produktmerkmalen, d. h. Verfassen von User Stories und Akzeptanzkriterien. Kontinuierliche Verbesserung des Backlog durch den Einsatz systemischen Denkens, um sicherzustellen, dass alle Einträge klar beschrieben und nach Prioritäten geordnet sind. Gewährleistung eines kundenorientierten Designs unter Berücksichtigung der Pain Points der Benutzer und Ergebnisse von Usability-Tests. Definition von Sprint-Zielen und Unterstützung von Sprint- und Release-Plänen. Regelmäßige Teilnahme an Sprint-Events zur Steuerung der Produktentwicklung.
Anforderungen: Studium mit betriebswirtschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Rolle eines Product Owners. Kenntnisse der relevanten Domänen und Produkte sowie der Branchentrends, Benutzeranforderungen und Pain Points; Fähigkeit, eine hochwertige Produktvision zu entwickeln. Technik-Affinität und Fähigkeit sich an Diskussionen mit dem D&A-Team zu beteiligen, um Risiken zu verstehen. Fähigkeit auf eine Vielzahl von Stakeholdern Einfluss zu nehmen und ausgeprägte Führungsqualitäten. Ausgeprägte Problemlösungskompetenzen sowie die Fähigkeit, Lösungen und Fortschritt voranzutreiben. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur Entwicklung von User Stories. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse.
160 Stunden monatlich, 9 Monate, 100% Remote.

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