Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bauleitung
 vom 30.06.2025

Wir suchen einen erfahrenen Bauleiter, der bundesweit und ortsunabhängig auf selbstständiger Basis tätig sein möchte - Fixum von 6.000-8.000 Euro pro Auftrag.
Aufgaben: Überwachung und Steuerung der Bauprojekte vor Ort. Koordination von Handwerkern und Ansprechpartner für Kunden. Einhaltung von Terminen, Qualität und Bauvorschriften.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, idealerweise im Bereich Hausbau. Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Im Optimalfall Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen. Interesse an ökologischen und nachhaltigen Baukonzepten.

 Kontaktadresse

* Leitung IT Governance Compliance und Risikomanagement
 vom 30.06.2025

Führung und Weiterentwicklung des Teams "IT-Governance, Compliance & Risk". Sicherstellung der Compliance mit gesetzlichen, internen und vertraglichen Anforderungen (z.B. IKR, ISMS, Branchenstandards, Aufsichtsbehörden, Lizenz- und Urheberrecht). Mitgestaltung und Umsetzung einer wirksamen Informationssicherheits-Governance sowie operativer Sicherheitsmaßnahmen in enger Abstimmung mit dem IKS. Identifikation, Bewertung und Steuerung von IT-Risiken inkl. Konzeption und Implementierung geeigneter Risikobehandlungsmaßnahmen. Erstellung und Aktualisierung von Leitlinien, Policies, Prozessen und Arbeitsanweisungen im Bereich IT-Governance sowie deren Durchsetzung. Beobachtung neuer gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im IT-Umfeld und Entwicklung praxisorientierter Umsetzungskonzepte. Planung, Koordination und Begleitung interner und externer IT-Audits und Prüfverfahren.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder gleichwertige Qualifikation mit relevanter Praxiserfahrung. Exzellente Beratungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft. Fundierte Expertise im IT-Recht und Datenschutz (z.B. Cloud Services, Privacy Shield, EU-US Data Privacy) und im Lizenzrecht (Open Source, Copyright, Copyleft). Erste Führungserfahrung, idealerweise in der Leitung eines kleinen Teams. Kenntnisse zu Ausgliederungs- und Cloud-Szenarien sowie Verständnis der Anforderungen an IT-Sicherheit. Erfahrung mit DORA. Hohe IT-Affinität und ausgeprägtes Prozessverständnis für eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ergebnis- und zielorientiertes Arbeiten mit hohem Qualitätsanspruch. Fähigkeit, ein Team zu motivieren und mit klaren Zielvorgaben zum Erfolg zu führen.
Standort: Hannover. Remote-Anteil: 60%. Dauer: asap - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

Online-Redakteur/Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Du erstellst umfangreiche und hilfreiche Artikel (Ratgeber, Produkt-Bestenlisten, Kaufratgeber) zu vorgegebenen Themen + entsprechender Recherche.
Anforderungen: Du kennst dich mit dem Thema Bildschirme, (speziell PC-Monitore, Gaming-Monitore), Fernseher, TV-Streaming und allgemein Technik gut aus. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik. Du kannst dich gut in neue Themen einlesen und einarbeiten. Du schreibst gut gegliederte, verständliche und fehlerfreie Texte. Ein Mindestalter von 18 Jahren.

 Kontaktadresse

Ingenieur/Techniker (m/w/d) - elektrische Sicherheit im Medizinbereich
 vom 30.06.2025

Für ein interessantes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Ingenieur/Techniker für elektrische Sicherheit im Medizinbereich (IEC 60601-1)
Aufgaben: Unterstützung bei der Hardwareentwicklung von medizinischen Geräten unter Berücksichtigung geltender Sicherheitsanforderungen. Prüfung und Bewertung der elektrischen Sicherheit gemäß IEC 60601-1 und weiterer relevanter Normen. Begleitung und Unterstützung externer Prüflabore, inklusive technischer Abstimmung und Interpretation der Prüfergebnisse.
Anforderungen: Erfahrung in der Prüfung von Sicherheitsstandards an medizinischen Geräten gemäß relevanter Normen. Erfahrung in der Unterstützung externer Prüflabore bei der Durchführung und Auswertung von Tests. Sicherer Umgang mit der Norm IEC 60601-1 (elektrische Sicherheit in der Medizintechnik). Erfahrung in der Hardwareentwicklung, im Umfeld medizinischer Geräte.
Auslastung: 50-100%. Auslastung ist Phasenabhängig zwischen 3 und 5 Tagen pro Woche in intensiveren Projektphasen wird eine höhere Verfügbarkeit (bis zu 5 Tage/Woche) erwartet, in ruhigeren Abschnitten ist eine Reduzierung auf 3 Tage/Woche möglich. 60% Vor Ort. 40% Remote. Dauer: 6 Monate++. Einsatzort: D9. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Umzug / Transport
 vom 30.06.2025

Für laufende und kommende Umzugsprojekte suche ich zuverlässige Umzugshelfer/innen mit Erfahrung in folgenden Bereichen: Möbelabbau und -aufbau. Tragearbeiten sowie fachgerechter Umgang mit Möbeln und Umzugsgut.
Bitte geben Sie bei Ihrer Kurzbewerbung Ihren Stundensatz an.

 Kontaktadresse

* POS-Gestalter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Entwicklung neuer POS-Ideen für Gastronomieflächen (z.B. Rückbuffets, Thekenlösungen, leuchtende Logos, Displays). Visualisierung und Präsentation kreativer Ansätze. Enge Zusammenarbeit mit dem Field-Team (80 Personen im Außendienst). Unterstützung im POS-Marketing mit starkem Fokus auf Sichtbarkeit und Markenpräsenz. Umsetzung unter Berücksichtigung von CI/CD-Vorgaben und Marktrichtlinien. Zusammenarbeit mit kleinen Agenturen oder Werkstätten zur Umsetzung.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich POS, insbesondere im On-Premise-Umfeld (Gastronomie). Kreativer Background: Design, Szenografie, Innenarchitektur o.ä. Idealerweise mit praktischem Bezug: Verständnis für Materialien, Montage, Technik (z.B. Stromanschlüsse).
Start: Asap. Remote: überwiegend, projektbezogen auch vor Ort.

 Kontaktadresse

Prozessoptimierer (m/w/d) - Montage / Fertigung / Produktion
 vom 30.06.2025

Erstellen und Überwachen des Produktionsprozesses anhand von Kennzahlensystemen (KPI) und Prozessaudits. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zum Beispiel auf Basis von Wertstromanalysen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- oder Produktionsprozesse. Entwickeln und Umsetzen neuer Strategien zur Effizienzsteigerung. Betrachten der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung unter dem Gesichtspunkt der kontinuierlichen Verbesserung. Bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Ansprechpartner/innen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis. Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, moderne Fertigungsmethoden und -prozesse (Lean Management, Six Sigma, TQM). Sicher im Umgang mit Qualitätssicherungs-Systemen und fundiertes Anwendungswissen von Qualitätsmanagement-Methoden. Optimalerweise eine abgeschlossene REFA- und/oder MTM-Ausbildung. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen im Erfassen komplexer Zusammenhänge. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* Servicetechniker (m/w/d) - Prima Power Maschinen
 vom 30.06.2025

Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Prima Power Maschinen (z. B. Stanz-, Laser- oder Biegeanlagen). Fehleranalyse, Störungsbehebung und Reparatur komplexer technischer Komponenten (Mechanik, Elektrik, Steuerungstechnik). Optimierung von Maschinenparametern und Steuerungssystemen. Unterstützung bei der Inbetriebnahme, Umbauten oder Nachrüstungen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und enge Abstimmung mit der internen Instandhaltung und Produktionsleitung. Gelegentliche Schulung und Einweisung von Mitarbeitenden in Bedienung und Pflege der Maschinen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Industriemechanik oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Maschineninstandhaltung / -reparatur, idealerweise mit Prima Power Anlagen. Sehr gute Kenntnisse in der Steuerungstechnik (CNC, SPS von Vorteil). Erfahrung im Lesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen und Schaltplänen. Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Bereitschaft zur projektbezogenen Tätigkeit vor Ort in Salzgitter.

 Kontaktadresse

Reinigungskräfte gesucht!
 vom 30.06.2025

Wir suchen ab sofort ein zuverlässiges Subunternehmen für Reinigungsaufträge im Umkreis Augsburg.
Aufgaben: Glasreinigung (in jeglichen Höhen). Grundreinigung. Baureinigung. Unterhaltsreinigung.
Anforderungen: Gepflegtes Auftreten. Perfektes Deutsch in Wort und Schrift. Zuverlässigkeit. Flexibilität.

 Kontaktadresse

* TGA Planung
 vom 30.06.2025

Wir suchen einen erfahrenen und motivierten TGA-Planer (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Kälte- und Lüftungstechnik.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von TGA-Projekten in den Leistungsphasen 3-5. Erstellung von Leistungsverzeichnissen (LV) und technischen Dokumentationen. Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und Projektteams. Effiziente Nutzung der Software Plancal Nova zur Planung und Ausführung.
Anforderungen: Erfahrung in der TGA-Planung, insbesondere in der Kälte- und Lüftungstechnik. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Plancal Nova. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice. 3-4 Tage Auslastung pro Woche.

 Kontaktadresse

* Cloud Security Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Entwicklung und Implementierung von Sicherheitslösungen für Cloud-Infrastrukturen. Durchführung von Risikoanalysen und Schwachstellenmanagement in der Cloud. Überwachung und Verbesserung der Sicherheitsarchitektur sowie die Mitgestaltung einer sicheren Azure- und Kubernetes-Infrastruktur. Implementierung von Verschlüsselungstechniken und Schlüsselverwaltungssystemen. Erstellung von Sicherheitsstrategien für Multi-Cloud-Umgebungen. Beratung der Fachabteilungen zu technischen Anforderungen und deren Um­setzung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Cloud-Sicherheitsarchitektur sowie in Sicherheitsstrategien für Containerumgebungen. Fundiertes Wissen im Umgang mit Verschlüsselungs- und Schlüsselmanagementsystemen. Mindestens ein relevantes Zertifikat z.B. TOGAF oder vergleichbar. Expertise in der Identifizierung, Analyse und Behebung von Sicherheitsschwachstellen. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Essen.

 Kontaktadresse

Werbe-Monteure (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Ich benötige gelegentlich Hilfe bei Montagearbeiten - es geht hauptsächlich um Montage von Werbeschildern und Klebefolien auf Schaufenstern.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse, ein sauberes Auftreten, saubere Arbeitsweise und Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

* Einkauf & IT-Beschaffung
 vom 30.06.2025

Administrative Unterstützung im Einkaufs- und Lieferantenmanagement. Dokumentation und Verwaltung von Beschaffungsprozessen. Lieferantenbewertung und Risikomanagement zur Sicherstellung von Qualität und Compliance. Arbeit mit ERP-Systemen und MS Office (insbesondere Excel & Word). Projektunterstützung & Koordination für strategische IT-Projekte. Beachtung regulatorischer Anforderungen, insbesondere in der Beschaffung & im Risikomanagement.
Anforderungen: Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (kein Studium erforderlich). Erfahrung in der Dokumentation & Administration von Beschaffungsprozessen. Erste Kenntnisse im regulatorischen Umfeld (z.B. IT-Vendor-Management, Risikobewertung). Gute Kenntnisse in MS Office & ERP-Systemen (insbesondere Excel & Word). Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise. Wünschenswert: Erfahrung in der Projektkoordination. Kenntnisse in der DORA-Verordnung. Erfahrung in Versicherungs- oder Banken-Umfeld.
Standort: Hannover. Dauer: asap - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

Live-Streaming-Operator (m/w/d) - Livestream-Regie
 vom 30.06.2025

Wir realisieren Projekte im Bereich Sportmarketing und Foto-/Videoproduktion und suchen mit Dir als Freelancer:in Verstärkung für unser fußballbegeistertes Team in ganz Deutschland. Als Unterstützung für unser Produktionsteam denkst du innovativ, und dein höchstes Ziel ist es, durch Deine Arbeit unsere Partner zu begeistern. Dafür sind deiner Kreativität in der täglichen Arbeit keine Grenzen gesetzt, um unsere Videos auf ein neues Level zu heben.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich der Live-Regie und des Livestreamings. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Video- und Live-Streaming-Technik. Kreatives und konzeptionelles Denken sowie ein ausgeprägtes Gespür für Live-Storytelling und digitalen Medien. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten. Hands-On Mentalität und ausgeprägten Teamgeist. Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Lehrkräfte (m/w/d) - Saxophon / Klarinette
 vom 30.06.2025

Die Schüler werden in Kleingruppen von bis zu sechs Kindern unterrichtet. Der Unterricht startet nach den Sommerferien Ende August.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Musikstudium ist nicht erforderlich, wir freuen uns auch über engagierte Quereinsteiger.
Die Bezahlung erfolgt durchgängig, auch in den Ferien.

 Kontaktadresse

Brandschutzbeauftragter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Wir suchen engagierte Fachleute zur Unterstützung als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) nach DGUV Information 205-003" für die Region rund um Karlsruhe.
Ihre Aufgaben umfassen die Begehung und Beratung vor Ort sowie die Erstellung der Dokumentation und die Durchführung von Evakuierungsübungen.
Anforderungen: Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im entsprechenden Fachgebiet. Langjährige, praktische Erfahrung. Kommunikationsstärke und Freude bei der Vermittlung von Sicherheitsthemen. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten.

 Kontaktadresse

Personalvermittlung
 vom 30.06.2025

Akquise von Ärztinnen und Ärzten. Identifikation von potenziellen Kandidaten durch gezielte Recherche und Netzwerkarbeit. Ansprache von Medizinern in der eigenen Datenbank und in den sozialen Medizin. Durchführung von Erstgesprächen. Bedarfsanalyse und Matching. Abstimmung mit medizinischen Einrichtungen, um deren Anforderungen an Ärzteprofile zu verstehen. Präzises Matching von Ärzten mit den Anforderungen der offenen Positionen. Betreuung des Vermittlungsprozesses. Begleitung der Ärzte und medizinischen Fachkräfte während des gesamten Vermittlungsprozesses. Koordination von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlungen und Onboarding.
Anforderungen: Sie weisen als Freelancer mehrere Auftraggeber vor. Sie sind kommunikativ und überzeugend. Sie sind selbstständig und engagiert. Sie sind zuverlässig und pflichtbewusst.

 Kontaktadresse

Umweltfreundliche Baubegleitung (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Umweltfreundliche Baubegleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt auf der Hydrogeologischen und Bodenkunde. Die Aufgabe erfolgt in einer 80% Auslastung zu 90% vor Ort auf der Baustelle.
Aufgaben: Steuerung und Überwachung des beauftragten bodenkundlichen Dienstleisters. Steuerung und Überwachung des beauftragten hydrologischen Dienstleisters. Steuerung der Erstellung eines Bodenschutzkonzepts (BSK) mit Maßnahmen zur Minimierung von Bodenbeeinträchtigungen. Steuerung der Erstellung eines Hydrologischen Schutzkonzepts (HSC) mit Maßnahmen zur Sicherstellung der Wasserqualität und des Wasserhaushalts. Koordination von Behördenkontakten und anderen Umweltgutachtern. Kontrolle der Einhaltung von wasserrechtlichen Auflagen und Genehmigungen. Dokumentation und Berichterstattung an Umweltbehörden. Koordination der Kommunikation zur Fachaufgabe zwischen Bauherrn, Fachbehörden, Bauleitung und Umweltgutachtern. Begleitung behördlicher Genehmigungsverfahren. Beratung des Bauherrnvertreters auf der Baustelle zu umweltfachlichen Fragen teilweise in Rücksprache mit dem zuständigen Fachgebiet im Kompetenzbereich Naturschutz und Genehmigung. Schulung des Baupersonals zu umweltgerechtem Bauen-> alles in Hinblick auf umweltverträgliche und gesetzeskonforme Durchführung-> Anforderungen durch das Bundesnaturschutzgesetz (BNatSchG), Wasserhaushaltsgesetz (WHG), Bundesbodenschutzverordnung (BBodSchV), Umweltverträglichkeitsprüfungsgesetz (UVPG) und verschiedene DIN-Normen (z.B. DIN 19639, DIN 18915).
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Geowissenschaften / Umweltwissenschaften / Hydrologie / Biologie / Wasserwirtschaft / Naturschutz / Forstwirtschaft / Agrarwissenschaften. Fachwissen über DIN 19639 (Bodenkundliche Baubegleitung) und DIN 18915 (Bodenschutz im Landschaftsbau) oder ähnliche. Erfahrung mit Wasserhaltungsmaßnahmen, Drainagesystemen und wasserrechtlichen Anforderungen. Verständnis für Bauabläufe und deren Umweltauswirkungen. Erfahrung mit Bauüberwachung und Projektsteuerung im Umweltbereich. Kenntnisse über nachhaltige Bauweisen und bodenschonende Techniken. Wasserhaushaltsgesetz (WHG) und Landeswassergesetze. Bundesbodenschutzverordnung (BBodSchV) und Bodenschutzrecht. Technische Regelwerke für Wasserhaltungsmaßnahmen und Gewässerschutz.
Dauer: 18 Monate. Einsatzort: Deutschland. Starttermin: 15.07.2025.

 Kontaktadresse

Transportunternehmer gesucht!
 vom 30.06.2025

Wir suchen zuverlässige Unternehmer für Paket­zustellungen, Laborfahrten und Direktfahrten / On-Way-Touren für eine langfristige Zusammenarbeit.
Aufgaben: Tägliche und planbare Touren im Nah- und Regionalverkehr. Feste Routen & Direktfahrten (Labor, Express, Paketdienste)
Anforderungen: Eigener Transporter mit Laderaumlänge mindestens 3,7m (z. B. Ducato, Master, Sprinter – bis 3,5t). Nur selbstfahrende Unternehmer (keine Vermittler). Gewerbeanmeldung. Transportversicherung und Betriebshaftpflichtversicherung sind Voraussetzung. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit & gepflegtes Auftreten. Erfahrung im Kurier-/Zustelldienst von Vorteil.

 Kontaktadresse

Event-Guides (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Wir suchen motivierte Event-Guides (m/w/d), die Lust haben, unseren Gruppen ein unvergessliches Stadterlebnis zu ermöglichen, direkt in der Kölner Innenstadt.
Aufgaben: Einweisung der Gruppen in die interaktiven CityGames und iPads. Ausgabe des benötigten Spielmaterials. Betreuung des Tourstarts sowie Empfang am Zielort. Unterstützung bei der Auswertung und Präsentation der Ergebnisse.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse und Freude am Kommunizieren. Freundliches Auftreten und Zuverlässigkeit. Spaß daran, Menschen zu motivieren. Flexibilität, vor allem tagsüber unter der Woche, gelegentlich auch am Wochenende.

 Kontaktadresse

Zimmermädchen / Roomboys gesucht!
 vom 30.06.2025

Für renommierte Hotels in Monheim am Rhein, in Düsseldorf sowie in Koblenz suchen wir ab sofort mehrere Zimmermädchen / Roomboys.
Aufgaben: Reinigung und Pflege der Gästezimmer und Bäder. Wäschewechsel. Staubsaugen. Abfallbeseitigung / Mülltrennung. Auslegen von Hotelinformationen.
Anforderungen: Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Einsatzbereitschaft. Gepflegtes Äußeres und körperliche Belastbarkeit. Spaß an der Arbeit im Team. Liebe zum Detail. Mit Berufserfahrung, gerne aber auch Quereinsteiger/innen.

 Kontaktadresse

Project Manager (m/w/d) - Cable Laying Onshore & Offshore
 vom 30.06.2025

Für ein großes Energieinfrastrukturprojekt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Manager – Cable Laying Onshore & Offshore (m/w/d) mit speziellem Fokus auf die Kabelanlandung (Landfall)
Aufgaben: Bewertung und Auswahl geeigneter Kabelverlegeverfahren (z. B. Horizontal Directional Drilling – HDD, Spülbohrungen, trenchless Verfahren). Koordination und Abstimmung mit internen Fachabteilungen (z. B. Civil Engineering, Genehmigungsplanung oder Umweltplanung) sowie externen Planern und Gutachtern. Erstellung technischer Spezifikationen und Mitwirkung bei Ausschreibungen für Planungs- und Bauleistungen. Unterstützung bei Genehmigungsverfahren (z. B. Planfeststellung, UVP). Technische Begleitung und Beratung während der Projektabwicklung (Fokus auf der Planungsphase). Schnittstellenkoordination zwischen Onshore- und Offshore-Projektteilen.
Anforderungen: Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement innerhalb von Großprojekten, optimalerweise in einem Energieinfrastrukturprojekt on- und/oder offshore. Technisches Verständnis und Erfahrung in der Auswahl, Bewertung oder Koordination von Verlegeverfahren wie HDD (Horizontal Directional Drilling), Microtunneling oder ähnlicher Verfahren. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Koordination verschiedener Stakeholder, optimalerweise in einem Energieinfrastrukturprojekt oder ähnlichen Großprojekten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* Operational Risk Management
 vom 30.06.2025

Interimistische Übernahme der Aufgaben im Bereich Operational Permanent Control (OPC) zur Sicherstellung der Einhaltung interner Kontrollsysteme, Risikominimierung und Prozessoptimierung.
Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen hinsichtlich Risiken und Effizienz. Identifikation und Dokumentation operationeller Risiken. Monitoring und Eingreifen bei Prozessabweichungen. Koordination von Maßnahmen aus Compliance- und Risk-Findings. Incident Management und Aktualisierung des Procedure Repository. Reporting an das Management und Abstimmung mit zentralen OPC-Funktionen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im Bereich operationelles Risiko- und Kontrollmanagement. Erfahrung mit LoD1-Kontrollen und regulatorischen Anforderungen. Fähigkeit zur Analyse und Bewertung komplexer Geschäftsprozesse. Erfahrung im Incident Management und der Umsetzung von Compliance-Maßnahmen. Sicherer Umgang mit Dokumentationstools und Reporting an Managementebene. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
Einsatzort: 100% Remote. Zeitraum: 15.12.2025 – 31.03.2026 (77 Arbeitstage)

 Kontaktadresse

Fallmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Zur Erweiterung unseres Netzwerkes suchen wir weitere Fallmanager/innen in Unna.
Aufgaben: Durchführung von Erstgesprächen und umfassenden Fallanalysen. Individuelle Begleitung der Teilnehmenden während des gesamten Fallmanagement Prozesses. Entwicklung und Steuerung eines individuellen Maßnahmenplans. Unterstützung bei der Bewältigung gesundheitlicher, sozialer und beruflicher Herausforderungen. Netzwerkarbeit mit medizinischen, sozialen und behördlichen Einrichtungen. Förderung der Eigeninitiative und Motivation der Teilnehmenden. Dokumentation aller Maßnahmen sowie Erstellung von Abschlussberichten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Psychologie, Soziale Arbeit, Pädagogik oder Sozialpädagogik. Wünschenswert: Weiterbildung im Case Management oder vergleichbare Zusatzqualifikationen (alternativ können erforderliche Kriterien durch einschlägige Berufserfahrung erfüllt werden). MS-Office. Erfahrung im Umgang mit digitalen Endgeräten (Notebook, Smartphone). Empathie. Kommunikationsstärke.

 Kontaktadresse

Business Development Manager (m/w/d) - Fokus Industrie / Energie
 vom 27.06.2025

Sie arbeiten an wegweisenden Projekten in der Energiewende, wie dem Ausbau moderner Infrastrukturen. Sie begleiten CapEx-Investitionen und Transformationen verschiedener Industrien. Von der Energieerzeugung und -verteilung bis hin zur prozesstechnischen Industrie – wir bieten Ihnen Herausforderungen, die Ihren Horizont erweitern.
Aufgaben: Aufbau und Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen auf Entscheiderebene in Branchen wie Energieversorgung und Stadtwerke, Chemie- und Pharmaindustrie, Maschinen- und Anlagenbau, Infrastruktur, Versorgung & Transformation. Erkennung und Qualifizierung von Projektpotenzialen mit Fokus auf unseren Dienstleistungen. Strategische Marktansprache und Positionierung für Projektmanagement und Beratungsleistungen. Repräsentation in Branchennetzwerken, auf Messen, Kongressen und Veranstaltungen. Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung und Geschäftsführung zur Angebotserstellung und Leistungskonzeption. Kontinuierliche Marktanalyse zur Erschließung neuer Geschäftsfelder.
Anforderungen: Berufserfahrung im technischen Vertrieb, Business Development oder Key Account Management, idealerweise im Projektumfeld. Regionales Netzwerk in mindestens einer der folgenden Regionen: Rhein-Neckar, Saarland, Baden-Elsass, Karlsruhe, Heilbronn-Franken, Stuttgart, Schwaben, München, Nieder-/Oberbayern. Souveränes Auftreten auf Top-Management-Ebene, Fähigkeit zur Beratung und Beziehungsaufbau. Kenntnisse der relevanten Branchen: Industrie, Energie, Stadtwerke, Infrastruktur, ggf. Defence (zivil). Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Zielorientierung.

 Kontaktadresse

Möbelauslieferung
 vom 27.06.2025

Wir suchen aktuell Fahrer (m/w/d) für IKEA-Möbelauslieferungen bei Endkunden im Großraum Ulm.
Aufgaben: Zustellungen im 2-Mann-Team – Sie und Ihr Mitarbeiter repräsentieren IKEA beim Kunden. Start der Touren im Lager Neu-Ulm. Montag bis Samstag, Tourstart ca. 9:00 Uhr.
Anforderungen: Eigenes Transportfahrzeug (idealerweise 3,5 t mit Koffer und Portaltüren). Erfahrung in der Möbelauslieferung oder im 2-Mann-Handling von Vorteil. Deutschkenntnisse im Team von Vorteil. Freundliches und professionelles Auftreten beim Kunden.

 Kontaktadresse

Hausmeisterdienst
 vom 27.06.2025

Wir suchen für den nächstmöglichen Beginn Unterstützung für unsere Hausmeisterei möglichst mit handwerklichem Hintergrund für viele Kleinreparaturen.

 Kontaktadresse

Gestalter (m/w/d) - visuelles Marketing
 vom 27.06.2025

Erstellung von visuellen Konzepten für Marketingkampagnen. Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Entwicklung neuer Designideen. Pflege und Weiterentwicklung des visuellen Markenauftritts. Erstellung von Präsentationen und Verkaufsunterlagen wie Flyern.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich visuelles Marketing oder Grafikdesign. Kenntnisse in Design-Software wie Adobe Creative Suite. Kreative Denkweise und ein gutes Auge für visuelle Details. Fähigkeit, Konzepte in ansprechende visuelle Präsentationen umzusetzen. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Wünschenswert: Erfahrung im Aufbau eines YouTube-Kanals, in der Videoerstellung, im Videoschnitt.

 Kontaktadresse

Inhouse Video Content Creator (m/w/d)
 vom 27.06.2025

Konzeption, Dreh & Postproduction inklusive Color Grading und Sounddesign von Reels, TikToks und Stories für unsere Kanäle. Entwicklung kreativer Ideen & Serien für Social Media mit Fokus auf Reichweite & Engagement. Drehs in unseren Clubs (v.a. in Berlin, München oder Hamburg) mit Membern, Trainern & Events. Community-getriebener Content rund um Fitness, Lifestyle und unsere Clubs. Trend-Scouting & Umsetzung viraler Formate.
Anforderungen: Du bist ein echter Digital Native und kennst TikTok, Instagram & CapCut wie deine Westentasche. Erfahrung mit Videoproduktion (smartphonebasiert oder semiprofessionell). Kreatives Gespür für visuelle Kommunikation, Musik & Storytelling. Idealerweise hast du bereits Content-Projekte oder einen eigenen aktiven Kanal vorzuweisen. Du arbeitest selbstständig, zuverlässig und liebst es, neue Ideen umzusetzen. Hohe Mobilität & Flexibilität – du bist regelmäßig, selbstständig in unseren Clubs unterwegs. Teamspirit & Lust auf eine urbane Fitnessmarke mit starker Community.

 Kontaktadresse

Kinderbetreuung
 vom 27.06.2025

Für den Bereich Berufliche Bildung suchen wir für das Projekt "Frauen in der beruflichen Orientierung" in Ludwigshafen ab 07.07.2025 eine Honorarkraft für die Kinderbetreuung.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Schul- und Kindergartenkindern (zwei bis zwölf Jahre). Erfahrung im Umgang mit einer interkulturellen Zusammensetzung der zu betreuenden Kindergruppe.
Der Arbeitseinsatz erfolgt bei Bedarf, nach Absprache mit dem Träger, zur Überbrückung von Schließzeiten der Kindertagesstätten, während der Schulferien. Die Arbeitszeit ist vormittags in der Zeit von 08:00 bis 12:00 Uhr.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 04.07.2025 bevorzugt per Mail. Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihre Honorarvorstellungen pro Zeitstunde mit an.

 Kontaktadresse

Möbeltransport
 vom 27.06.2025

Wir suchen Verstärkung im 2-Mann-Handling mit eigenem LKW für Möbelauslieferungen von Montag bis Freitag (ganzjährig).
Tagespauschale nach VB.

 Kontaktadresse

Möbelmontage
 vom 27.06.2025

Ab sofort suchen ich tatkräftige Subunternehmer (m/w/d) für die Möbelmontage.

 Kontaktadresse

* SPS-Tester (m/w/d) gesucht!
 vom 27.06.2025

Für ein anspruchsvolles Projekt in der Schienenverkehrstechnik suchen wir einen erfahrenen SPS-Tester (m/w/d) mit fundierter Bahnerfahrung und Praxis in der Inbetriebnahme sowie im Testen direkt am Fahrzeug. Sie übernehmen eine zentrale Rolle bei der Durchführung von Komponenten-, Modul- und Systemtests an Steuerungssystemen und wirken aktiv an der Qualitätssicherung mit. Das Projekt erfordert ausgeprägte Kenntnisse im SPS-Testen, Erfahrung mit gängigen Testtools sowie ein sicheres Verständnis etablierter Softwaretestprozesse. Erfahrungen im sicherheitsrelevanten Bahnkontext und eine strukturierte, dokumentationssichere Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
Aufgaben: Planung und Durchführung von SPS-Komponententests zur Verifikation einzelner Steuerungsbausteine. Erstellung klarer und reproduzierbarer Testanweisungen. Entwicklung und Durchführung von Modultests inkl. Auswertung und Dokumentation. Durchführung von SPS-Test auf Schienenfahrzeugen. Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Zügen durch Tests direkt am Fahrzeug. Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam zur Fehlererkennung und -behebung. Mitwirkung bei der Optimierung von Testprozessen am Schienenfahrzeug und unter Laborbedingungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Tester im Bahn- oder Fahrzeugbereich. Erfahrung mit Komponententests, Modultests und Systemtests auf Zügen und im Labor. Vertraut mit Softwaretestprozessen nach gängigen Normen (z. B. EN 50128). Strukturierte, präzise Arbeitsweise und Erfahrung mit technischer Dokumentation. Nice to have: ISTQB-Zertifizierung, fundierte Kenntnisse in der SPS-Programmierung.
Start: 18.08.2025; spätester Start: 30.09.2025. Laufzeit: 4-6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Ort: Einarbeitung im Großraum Berlin oder Leipzig danach Remote nach Absprache. Projektsprache: Deutsch & Englisch.
Melden Sie sich gerne mit Ihrem Lebenslauf und dem aktuellen Stundensatz.

 Kontaktadresse

Key Account Management
 vom 27.06.2025

Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Drogeriemärkten in Deutschland. Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien zur Markteinführung der Produkte. Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Geschäftspartnern. Marktanalyse und Wettbewerbsbeobachtung zur Optimierung der Vertriebsaktivitäten. Entwicklung und Implementierung von POS-Maßnahmen zur Steigerung der Sichtbarkeit. Überwachung und Analyse der POS-Performance und Anpassung der Strategien bei Bedarf.
Anforderungen: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Key Account Management im pharmazeutischen OTC-Umfeld, für Personal Care Products oder Nahrungsergänzungsmittel. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Drogeriemärkten wie z.B. Drogeriemarkt Müller, dm oder Rossmann. Kenntnisse im Category Management sowie Verständnis für Absatz- und Distributionskennzahlen. Kommunikative, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 27.06.2025

Wir sind ein innovatives, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen und suchen für Augsburg und Umgebung ab sofort einen zuverlässigen und flexiblen Subunternehmer (m/w/d).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Kontaktdaten per Email.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
vorwärts