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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Winterdienst
 vom 17.12.2025

Für die Wintersaison Dezember 2025 bis März 2026 suchen wir zuverlässige Subunternehmer für den Einsatz in Berlin.
Anforderungen: Eigenes Material (z.B. Streugeräte, Schneeschaufeln etc.). Eigene Fahrzeuge (PKW/Transporter, idealerweise wintertauglich). Eigenes, zuverlässiges Personal. Alle Mitarbeiter mit gültigem Führerschein. 24/7 Einsatzbereitschaft bei Schnee- und Glatteis. Erfahrung im Winterdienst von Vorteil. Pünktlichkeit und professionelle Arbeitsweise.
Wir bieten eine Bereitschaftspauschale von Dez. bis März sowie feste Einsatzgebiete und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Nachricht mit kurzer Vorstellung Ihres Unternehmens, vorhandenen Fahrzeugen und Personalstärke.

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Sachverständiger (m/w/d) - Beleihungswertgutachten
 vom 17.12.2025

Wir suchen qualifizierte Partner/innen, die sowohl Objektbesichtigungen als auch die Erstellung von Gutachten für die Beleihungswertermittlung übernehmen mit freier Zeiteinteilung, klaren Prozessen und einer Vergütung pro Auftrag.
Aufgaben: Durchführung von Besichtigungen vor Ort (inkl. Fotodokumentation und Zustandserhebung). Eigenständige Erstellung qualifizierter Beleihungswertgutachten nach vorgegebenem Bewertungsstandards unserer Auftraggeber. Kommunikation bei Rückfragen zur Bewertung mit dem internen Team. Fristgerechte Übermittlung der Ergebnisse über digitale Systeme.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung und Zertifizierung als Sachverständige/r gemäß DIN EN ISO/IEC 17024 für die Erstellung von Beleihungs- und Verkehrswert, z.B. durch HypZert, DIA oder vergleichbaren durch die DAkkS akkreditierten Zertifizierungsstelle. Fundierte Berufserfahrung im Bereich Immobilienbewertung. PKW-Führerschein und regionale Mobilität. Sorgfältige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit digitalen Tools zur Dokumentation und Gutachtenerstellung.

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Pädagogische Fachkräfte gesucht!
 vom 17.12.2025

Wir suchen aktuell Mitarbeiter/innen für Berlin & angrenzendes Brandenburg flexibel nach Einsatzlage.
Aufgaben: 1:1-Begleitungen im häuslichen Umfeld, im Sozialraum oder in Einrichtungen. Systemstabilisierung in Einrichtung (die Personaldecke aufstocken ob in 2:1 Setting oder Gruppen Setting). Krisenintervention & Stabilisierung (strukturgebend, deeskalierend, traumasensibel). Alltagsentlastung / Nanny-Dienst (Tagesstruktur, Förderung, Freizeit, Teilhabe). Begleitung bei Verhaltensbesonderheiten / psychischen Belastungen (Beziehungsarbeit, Selbstregulation). Kooperation & Doku: Kurze Rückmeldungen, fallbezogene Absprache mit Standortleitung / Kostenträger, DSGVO-konforme Dokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossene Qualifikation, z.B. Soziale Arbeit, Erzieher/in, Heilerziehungspflege, Psychologie (B. Sc.), Heil-/Sozialpädagogik, Pflege mit päd. Zusatz o. ä. Erfahrung mit Beziehungsarbeit, Kinderschutz (§ 8a SGB VIII), Nähe-Distanz-Regulation, Deeskalation. Souverän in herausfordernden Lagen, klar in Haltung & Kommunikation. Erweitertes Führungszeugnis, Erste-Hilfe-Nachweis (oder Bereitschaft zur kurzfristigen Auffrischung). Digitale Affinität (Smartphone/Tablet für Einsatzplanung & Doku). Deutsch mindestens B2; weitere Sprachen sind ein Plus. Eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise – und Lust auf echte Mitgestaltung.
Bitte sende uns folgende Unterlagen: Kurzmotivation & verfügbare Zeiten. Lebenslauf (PDF) + Nachweise (bei Fachkräften). Wunschbereich: Krisenbetreuung, Alltagsentlastung oder beides. PLZ/Bezirk (für Einsatzplanung) & möglicher Starttermin.

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Projektkoordinator (m/w/d) - Buchwerkstatt
 vom 17.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir Sie ab sofort als Pojektkoordinatorin (m/w/d) Buchwerkstatt mit einem Umfang von ca. 15 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Organisation, Durchführung und Begleitung von Veranstaltungen außerhalb der regulären Öffnungszeiten der benachbarten Kita – insbesondere an Samstagen sowie an ausgewählten Nachmittagen. Mitarbeit bei der Auswahl, Planung und Umsetzung eines vielseitigen Angebots für Kinder, Familien und Interessierte im Quartier. Regelmäßige Betreuung von Schmökerzeiten, Leseformaten und Mitmachangeboten in der Buchwerkstatt. Bewerbung der Angebote im Umfeld des Elbe Einkaufszentrums sowie aktive Ansprache von Familien, Schulen und lokalen Einrichtungen. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kooperationen mit Literatur- und Buchnetzwerken, Verlagen, Buchhandlungen sowie kulturellen Initiativen in Hamburg. Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und bei Social-Media-Aktivitäten.
Anforderungen: Sie verfügen über Erfahrungen in mindestens einem der folgenden Bereiche: Literatur/Kinderbuch, kulturelle Bildung, Veranstaltungsorganisation, soziale Arbeit, Bibliothekswesen, Pädagogik oder Projektarbeit. Zudem haben Sie Erfahrung in der Organisation, Begleitung und Durchführung von kulturellen oder pädagogischen Angeboten – idealerweise mit Bezug zu Literatur, Leseförderung oder kultureller Bildung. Sie haben Freude daran, Menschen für Bücher, Geschichten und kulturelle Angebote zu begeistern und einen offenen, lebendigen Ort der Begegnung mitzugestalten. Ihr Hintergrund kann dabei vielfältig sein, z.B. als Autor:in, Student:in, Pädagog:in, Kulturarbeiter:in oder aus der Buchbranche. Sie treten souverän, freundlich und wertschätzend auf, bauen Kooperationen aktiv auf und pflegen diese. Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit sind von Vorteil. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und eigenverantwortlich, denken unternehmerisch und planen sowie steuern Projekte selbstständig. Zudem sind Sie flexibel, insbesondere bei Einsätzen an Samstagen. Sie bringen idealerweise Erfahrungen aus Kulturarbeit, Sozialraumprojekten, Bibliotheken, der Buchbranche oder pädagogischen Kontexten mit. Sie interessieren sich für die Lebenswelt von Kindern und Familien und haben Freude daran, Angebote niedrigschwellig und zugänglich zu gestalten.

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Winterdienst
 vom 17.12.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer/innen für Schneeräumung und Streudienstm in 54550 Daun.
Anforderungen: Eigene Ausrüstung / Fahrzeug. Schnelle Einsatzbereitschaft.

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Social Media Marketing / Vertrieb
 vom 17.12.2025

Ich suche derzeit kompetente Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Aufgaben: Aufbau und strategische Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle. Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content (Posts, Reels, Stories). Entwicklung von Content-Ideen, Redaktionsplänen und Kampagnen. Grundlegende Video- und Bildbearbeitung (Canva, CapCut o.ä.). Community-Management (Kommentare, DMs, Interaktion). Analyse von Reichweite, Engagement und Ableitung von Optimierungen. Vertrieb & Lead-Generierung. Unterstützung beim Aufbau von Vertriebsprozessen über Social Media. Qualifizierung und Erstkontakt mit Interessenten (DMs, Nachrichten, Kommentare). Terminvereinbarung für Beratungsgespräche. Pflege einfacher CRM-Übersichten (z.B. Google Sheets)
Anforderungen: Sehr gute Social-Media-Affinität (Instagram / TikTok, ideal auch LinkedIn). Gespür für Trends, Hooks, Storytelling und verkaufsstarken Content. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Grundverständnis von Online-Marketing & Sales (kein Muss, aber Vorteil). Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, unternehmerisches Denken. Erfahrung mit Tools wie Canva, CapCut, Meta Business Suite von Vorteil.

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Website-Erstellung
 vom 17.12.2025

Wir suchen einen Freelancer (m/w/d), der/die uns kurzfristig eine Website (Onepager) baut.

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Embedded Engineer (m/w/d) - Sciopta RTOS
 vom 17.12.2025

Entwicklung und Integration von Embedded-Software auf Basis von Sciopta RTOS. Design und Implementierung von Echtzeitfunktionen in C/C++. Portierung und Optimierung bestehender Softwaremodule für Sciopta. Zusammenarbeit mit Hardwareentwicklung und Systemarchitektur. Durchführung von Unit-Tests, Integrationstests und Validierung auf der Embedded-Plattform. Unterstützung bei der Erstellung von technischen Spezifikationen und Dokumentationen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Embedded-Softwareentwicklung mit C/C++. Praktische Kenntnisse in mindestens einem RTOS wie FreeRTOS, QNX, VxWorks – idealerweise bereits mit Sciopta. Erfahrung mit Echtzeitkommunikation, Interruptsteuerung und Speicherverwaltung. Kenntnisse in der Arbeit mit Debuggern, Trace-Tools und Versionsverwaltung (z. B. Git). Strukturierte, pragmatische Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
Start: Q1/2026. Dauer: 6–9 Monate. Ort: Remote + punktuell Stuttgart.

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Tiefbau
 vom 17.12.2025

Wir suchen ab sofort Subunternehmer für Tiefbauarbeiten in Hamburg.
Wir verlegen Leerrohre auf einer Tiefe von 60cm und setzen Schächte. Die Oberflächenwiederherstellung muss natürlich auch gemacht werden.
Material und Absperrung stellen wir zu Verfügung.

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* Data Engineer / Platform Engineer / Cloud Platform Architect (m/w/d) - GCP
 vom 17.12.2025

Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung der Datenlandschaft soll eine bestehende Datenplattform evaluiert und ein mögliches Exit-Szenario verprobt werden. Ziel ist es, auf Basis einer fundierten Vorstudie sowie einer technisch belastbaren Pilot-Umgebung eine Entscheidungsgrundlage für eine zukünftige, skalierbare und regelkonforme Datenplattform zu schaffen.
Der Fokus liegt auf dem Aufbau und der Validierung einer Cloud-basierten Datenplattform auf Basis von Google Cloud Platform (GCP) und Snowflake, unter Berücksichtigung bestehender On-Premises-Strukturen, Sicherheitsvorgaben, Compliance-Anforderungen sowie bestehender Analyse- und BI-Tools.
Standort: Oberursel (Taunus). Dauer: nächstmöglich - langfristig.

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Transport
 vom 17.12.2025

Wir suchen Transportpartner mit eigenen LKWs, die uns bei unseren täglichen Transporten im Raum Hamburg und Umgebung täglich im Festeinsatz unterstützen.
Start der Touren: Hamburg. Fahrzeugklasse: ab 7,5t (7,5t / 12t / größer). Transportgut: Palettenware. Einsatz: täglich, fester Einsatz. Tourenlänge: im Schnitt 200km. Abrechnung: Pauschalpreis pro Tour.
Anforderungen: Eigene Fahrzeuge. Gewerbeanmeldung. Notwendige Lizenzen.
Schreiben Sie uns gerne eine Nachricht mit Ihrer Fahrzeugkategorie und Ihrer täglichen Pauschale.

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Kurierdienst
 vom 17.12.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen für feste Zustelltouren im Raum Berlin von Montag bis Freitag, 18:00–22:00 Uhr.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug (PKW ausreichend). Fahrer (m/w/d) mit Führerschein Klasse B und guten Deutschkenntnissen. Pünktliche Durchführung der Touren und Abholungen.

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Embedded Security Engineer (m/w/d)
 vom 17.12.2025

Aufbau einer Embedded-Testplattform. Integration von Security- und Kommunikationsmodulen. Entwicklung automatisierter Testfälle (Security, Diagnose, Safety). Aufbau einer CI/CD-Infrastruktur (Jenkins/GitLab, Docker). Erweiterung auf weitere Hardware- und Software-Plattformen. ​Erstellung reproduzierbarer Testreports und Regressionen. Validierung von Security-Softwaremodulen auf Embedded-Plattformen. Analyse und Behebung von Integrationsfehlern (Secure Boot, Key Management, CryptoLibs). Entwicklung automatisierter Testfälle für Security-Funktionen. Zusammenarbeit mit Integration, Test und Architekturteams. Unterstützung bei der Einhaltung von Sicherheitsstandards (ISO 21434, ISO 26262)
Anforderungen: Embedded C/C++ für sicherheitskritische Software. Erfahrung mit Hardware Security Modules (HSM) und kryptografischen Bibliotheken. Kenntnisse in Secure Boot und Schlüsselmanagement. AUTOSAR Classic und/oder Adaptive. Toolchain-Know-how (Tasking, Green Hills). Verständnis für funktionale Sicherheit und Security-Validierung.
Start: Q1/2026. Dauer: 6–9 Monate. Ort: Remote + punktuell Stuttgart. Sprache: Deutsch & Englisch.

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Haushaltsauflösung / Entrümpelung
 vom 17.12.2025

Wir suchen tatkräftige Unterstützung bei Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen im Raum Schleswig-Holstein und näherer Umgebung.
Von Vorteil wäre Mobilität, Deutsch in Wort und Schrift und Erfahrung in diesem Bereich.

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Buchhalter (m/w/d) für die Hausverwaltung gesucht!
 vom 17.12.2025

Wir bieten unseren Privat- und Gewerbekunden erstklassigen Service bei Vermittlung, Verwaltung, Instandhaltung und effizientem Betrieb der Immobilien und suchen kompetente Unterstützung für unser Team, um unser stetiges Wachstum administrativ optimal abzubilden - Sie übernehmen eigenverantwortlich die buchhalterischen Prozesse unserer Hausverwaltung an ca. 1-1,5 Tage/Woche.
Aufgaben: Erstellung der jährlichen Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen für Wohn- und Gewerbeeinheiten. Überwachung der Mieteingänge und Durchführung des Mahnwesens. Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen. Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs. Verwaltung von Mietkautionen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Immobilienkaufmann/frau, Steuerfachangestellte/r) oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in der Immobilien- oder Hausverwaltung (Objektbuchhaltung). Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); Kenntnisse in gängiger Immobilienverwaltungssoftware sind von Vorteil. Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise. Zahlenaffinität und Diskretion. Hohe Zuverlässigkeit und Termintreue.
Die Tätigkeit kann im Homeoffice ausgeführt werden. Unser Büro in Frankfurt steht Ihnen selbstverständlich auch offen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, kurze Projekt-/Erfahrungsübersicht) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Reinigung
 vom 17.12.2025

Wir suchen dringend einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) für regelmäßige Reinigungsarbeiten in einer Fahrerunterkunft in Seevetal.
Aufgaben: Reinigung der Gemeinschaftsküche inkl. Reinigung der Kühlschränke. Reinigung des Duschcontainers. Reinigung der WC-Anlagen.
Anforderungen: Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Erfahrung im Reinigungsbereich von Vorteil. Gewerbeschein als Subunternehmer erforderlich. Sorgfältiges und hygienisches Arbeiten.
Montag: ca. 3 Stunden, Freitag: ca. 3 Stunden, Gesamtumfang: ca. 6 Stunden pro Woche. Nach Absprache gelegentlich an einem anderen Wochentag statt Montag oder Freitag. Arbeitszeit frei einteilbar, möglichst immer zur gleichen Uhrzeit. Reinigungsutensilien können nach Absprache von uns mit genutzt werden oder werden vom Subunternehmer in Eigenleistung mitgebracht.
Bei Interesse bitten wir Sie, Ihre Preisvorstellung (Stunden- oder Pauschalpreis) sowie die gewünschte Stundenabrechnung mitzuteilen.

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Reinigung
 vom 17.12.2025

Wir suchen zuverlässige und freundliche Subunternehmer im Kreis Karlsruhe, die uns bei Bedarf vertreten können. Die Bezahlung erfolgt über eine vereinbarte Pauschale.
Anforderungen: Zuverlässiges und professionelles Auftreten. Freundlicher Umgang mit Kunden. Flexibilität für Vertretungseinsätze.
Bitte sende uns eine ausführliche Bewerbung mit folgenden Angaben: Firmengröße (Anzahl Mitarbeitende), Leistungsspektrum, Referenzen / bisherige Projekte, Kontaktdaten.

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Principal - Transactions & Ownership Lead
 vom 17.12.2025

Du führst rein erfolgsbasiert Nachfolge-, Beteiligungs- und Transaktionsprozesse auf Augenhöhe mit Unternehmern und Investoren.
Aufgaben: Führung und Steuerung komplexer Nachfolge- und Transaktionsprozesse. Strukturierung von Ownership-, Beteiligungs- und Entscheidungsmodellen. Verantwortung für Investorengespräche, Verhandlungen und Abschlüsse. Sparringspartner für Unternehmer, Gesellschafter und Investoren. Qualitätssicherung über alle Projektphasen. Aktiver Ausbau des Dealflows im VALENTYR-Ökosystem.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in M&A, Corporate Finance, Beteiligungen oder Unternehmertum. Souveränität im Umgang mit Geschäftsführern, Gesellschaftern und Investoren. Unternehmerische Haltung: Ergebnis vor Absicherung. Entscheidungsstärke, Klarheit und Verlässlichkeit. Keine Angst vor leistungsabhängiger Vergütung.

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* Senior Frontend JavaScript Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.12.2025

Für einen unserer wichtigsten Kunden suchen wir aktuell einen Senior Frontend JavaScript Developer (m/w/d) zur Unterstützung des internen Teams. Das Projekt bietet die Möglichkeit auf bis zu 100% Remote-Arbeit.
Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Web-Applikationen mit JavaScript und CSS. Analyse und Anpassung von Twig-Templates (PHP/Symfony Backend). Frontend Testing. Überprüfung und Optimierung von SEO, Analytics und Tracking.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in JavaScript und CSS. Kenntnisse in Twig-Code und idealerweise dem PHP Framework Symfony. Nachweisbare Erfahrung in SEO, Web-Analytics und Tracking. Vertrautheit mit Frontend-Tests, idealerweise Playwright. Nice to have: Erfahrung mit der Plattform Sulu.io, Kommunikationsstärke.
Start: 15.01.2026. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 30.04.2026 mit Option auf Verlängerung. Standort: Berlin (100% remote)
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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* Accounting - Transfer-Pricing
 vom 17.12.2025

Ich suche aktuell für meinen Kunden in Mannheim nach einem Spezialisten (m/w/d) im Accounting mit Transfer-Pricing-Kenntnissen.
Aufgaben: Prüfung und Auswertung von Transfer Pricing Daten. Gewährleistung des Datentransfers aus SAP auf die Local-Files des Kunden. Verantwortung für das Backlog.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im Accounting. Solides Verständnis im Transfer Pricing. Sichere Englischkenntnisse. Proaktive und selbstgesteuerte Arbeitsweise.
Projektstart: Februar 2026. Projektdauer: ca. 3 Monate. Projektauslastung: Vollzeit. Projektstandort: Mannheim. Remote-Anteil: Überwiegend remote.

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* Senior Frontend Developer (m/w/d) - Fokus CRO / UX
 vom 16.12.2025

Für einen unserer wichtigsten Kunden suchen wir aktuell einen Senior Frontend Developer mit CRO/ UX-Fokus (m/w/d) zur Unterstützung des internen Teams. Das Projekt bietet die Möglichkeit auf hybrides Arbeiten.
Aufgaben: Implementierung von Testvarianten und Feature Toggles direkt im Template-Code und Deployment in die Testumgebung. Erstellung und Pflege automatisierter Test-Suites zur Sicherstellung der Code-Qualität und Vermeidung von Regressionen im Frontend. Konfiguration und Debugging des Data Layers, um alle relevanten User-Interaktionen präzise für Analysesysteme erfassbar zu machen. Kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Frontend-Performance. Enge Abstimmung mit UX-Designern zur Validierung der technischen Machbarkeit und zur Umsetzung von User Stories. Code-Review und Dokumentation.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit HTML5, CSS3 (inkl. Pre-Prozessoren/Frameworks) und JavaScript. Erfahrung in der Konzeption und technischen Umsetzung von A/B-Tests, idealerweise in komplexen Template-Umgebungen. Starke Kompetenz in der Implementierung und Wartung von automatisierten Testumgebungen. Fähigkeit, User Stories und Design-Vorgaben in performanten Code zu übersetzen und Usability-Probleme zu erkennen. Tiefes Verständnis für die Strukturierung eines Data Layers zur korrekten Übermittlung von Events an Analysesysteme. Routinierter Umgang mit Responsive Design und Fokus auf Web Performance auf mobilen Geräten.
Start: 01.01.2026. Auslastung: Vollzeit (ca. 70% remote, 30% on-site). Laufzeit: 4 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Berlin.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Auditoren (m/w/d) gesucht!
 vom 16.12.2025

Wir suchen Auditor/innen für nachfolgende Standards/Regelwerke und mit einem Zeitbudget ab 10 Audittagen pro Jahr: ISO 9001 in Kombination mit ISO 14001, ISO 45001, ggf. mit weiterem Schwerpunkt SCC, SCL, ISO 37001 und/oder ISO 37301, BNB (Bewertungssystem nachhaltiges Bauen), LNB-QNG (Leitfaden nachhaltiges Bauen – Qualitätssiegel nachhaltige Gebäude)
Aufgaben: Planung, Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Terminabstimmung, Auditplanabstimmung mit Kunden und dem Auditoren-Team. Umsetzung und Leitung von Audits (Audit-Teamleiter oder als Co-Auditor) vor Ort bei Kunden sowie Erstellen von Auditberichten. Durchführung von Witnessaudits oder Monitoringaudits. Bei Bedarf fachliche Unterstützung der Zertifizierungsstelle bei vertrieblichen Aktivitäten im Bestandsgeschäft und Neugeschäft.
Anforderungen: Hochschulabschluss im naturwissenschaftlich / technischen Bereich (idealerweise mit Bezug zum Bauwesen). Möglich sind auch Qualifikationen als Meister/staatlich geprüfte Techniker. Theoretische und praktische Ausbildung zum Leitenden Auditor ist von Vorteil (bei Bedarf bildet unser Mandant auch aus). Mehrfachqualifikation für verschiedenen Regelwerke ist wünschenswert, aber nicht zwingend. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und gute Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, empathisches und zugewandtes Auftreten. Reisebereitschaft und Belastbarkeit.

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Essensauslieferung für Kindereinrichtungen
 vom 16.12.2025

Wir suchen für die Auslieferung unserer Speisen im Stadtgebiet Bautzen und im Bautzner Umland ein Subunternehmen für 2 Touren.
Startzeit für beide Touren ist gegen 9:00 Uhr. Tour 1 ca. 75 Minuten, Tour 2 ca. 120 Minuten. Die Vergütung erfolgt pauschal für den jeweiligen Tag. Für Tour 1 wird ein kleiner Transporter, z.B. Opel Vivaro etc. benötigt, für Tour 2 ein größerer Transporter, z.B. Opel Movano etc.
Anforderungen: Tägliche Abdeckung der zwei Touren (Montag bis Freitag). Hands-on-Mentalität. Körperlich belastbare Fahrer (m/w/d). Bei Krankheit oder Ausfall des Fahrers muss durch den Auftragnehmer für Ersatz gesorgt werden.

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Elektrofachkraft/Elektromeister (m/w/d) - Mobilfunk / Stromanschluss / Zählerinstallation
 vom 16.12.2025

Technische Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Energieversorgungskonzepten für Mobilfunknetzbetreiber. Abstimmung mit Mobilfunknetzbetreiber (z.B. Telefonica, 1&1) und Tower Companies (z.B. DFMG, ATC). Antragstellung und Abstimmung mit VNB und Gebäude-/Grundstückseigentümer (z.B. Stromanschluss, Inbetriebsetzung, Zählerplatzfreigabe). Koordinierung und ggf. aktive Teilnahme an bautechnischen Begehungen gemeinsam mit Subunternehmen. Ggf. Durchführung von Zählerinstallationen und Inbetriebnahmen (e-Hz -Zähler) gemäß VDE-AR-N 4100 / TAB. Ggf. Durchführung von Messungen und Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 sowie Erstellung der Dokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder vergleichbar. Weiterbildung zum Elektromeister (HWK / IHK) oder staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik von Vorteil. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, im Bereich Mobilfunk ist gewünscht, im Bereich Zählerschränke, Netzanschluss, VDE-AR-N 4100, TAB, mit Stromanträgen und Netzbetreiberkommunikation von Vorteil. Sicherer Umgang mit elektrischen Messungen, Prüfprotokollen und Dokumentationssoftware. Reisebereitschaft bei Bedarf in den Einsatzgebieten. Führerschein Klasse B erforderlich. Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise.
Einsatzort: PLZ 4 – Düsseldorf (Remote / gelegentliche Außeneinsätze in Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Vereinzelt in Hessen, Thüringen, Berlin und Brandenburg in Absprache möglich). Zeitraum: Asap für 1 Jahr, Option auf Verlängerung.

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Daten-/Texterfassung
 vom 16.12.2025

Ich suche Verstärkung im Datenerfassungsbereich von Texten nach strikten Vorgaben 100% im Home Office.
Aufgaben: Erfassung und Pflege von Textdaten. Ergänzen von Beschreibungen. Hochladen und Zuordnen von Fotos.
Anforderungen: Sehr gute Rechtschreibkenntnisse (Deutschkenntnisse auf C2-Niveau). Sorgfältige und hohe Datenpräzision. KI-Kenntnisse sowie der Zugriff auf einen ChatGPT-Zugang.
Einsatzzeit: an 1-2 Stunden an 2 Vormittagen pro Woche (im Zeitfenster: 09-12.30 Uhr). Projektlaufzeit: ca. 6 Monate. Bezahlung pro Stück: 1,50 Euro.

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Lead Infotainment Architect (m/w/d) - Android Automotive / HPC
 vom 16.12.2025

Für ein strategisches Automotive-Projekt im Bereich High-Performance-Computing (HPC) suchen wir einen erfahrenen Lead Infotainment Architect. Der Experte unterstützt während der technischen Angebotsphase (RFQ) beim Aufbau der Systemarchitektur für ein modernes, Android-basiertes Infotainment-System und fungiert als fachlicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden sowie internen Stakeholdern.
Aufgaben: Leitende Rolle in der Ausarbeitung der Infotainment-Systemarchitektur im Rahmen der RFQ-Phase. Analyse funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen. Bewertung technischer Machbarkeit, Risiken und Systemabgrenzungen. Definition der Architektur für Audio-, Video- und Display-Pipelines. Abstimmung zwischen Android-Automotive-basierter Infotainment-Domäne und weiteren Software-Domänen. Technische Unterstützung des Vertriebsteams bei Konzepten, Architekturpapieren und Systembeschreibungen. Teilnahme an technischen Workshops mit dem Kunden. Steuerung und fachliche Führung interner und externer Fachexperten im Bereich Infotainment. Erstellung technischer Dokumente für die Angebotsphase.
Anforderungen: Tiefgreifende Erfahrung mit Android Automotive OS (AAOS) oder AOSP-basierten Infotainment-Plattformen. Kenntnisse der relevanten Android-Systemkomponenten: AudioFlinger, SurfaceFlinger, Media Framework, HAL-Schichten. 7–15 Jahre Erfahrung in der System- oder Softwarearchitektur im Automotive-Infotainment. Erfahrung in Multidomain-Systemen (Android + QNX + AUTOSAR-Classic unter Hypervisor). Sehr gute Kenntnisse in Performance-Optimierung, Boot-Zeiten, Ressourcenplanung. Erfahrung mit Automotive High-Performance SoCs (Qualcomm/Renesas). Mehrjährige Tätigkeit bei Automotive-OEMs oder Tier-1 Lieferanten. Erfahrung in RFI/RFQ-Prozessen.

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Existenzgründerberatung
 vom 16.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die Lust hat, Gründer:innen auf ihrem Weg zu begleiten.
Aufgaben: Individuelle Begleitung von angehenden Gründer:innen im Rahmen geförderter Existenzgründungscoachings (z.B. AVGS). Durchführung von Gründungs- und Potenzialanalysen sowie Einschätzung der persönlichen und fachlichen Gründereignung. Unterstützung bei der Entwicklung, Strukturierung und Überarbeitung von Geschäftsideen. Begleitung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Businessplänen. Unterstützung bei Finanzplanungen (z.B. Kosten-, Umsatz- und Liquiditätsübersichten). Vorbereitung auf Gespräche mit Kostenträgern, Banken oder Behörden. Dokumentation der Coachingprozesse gemäß AZAV-Vorgaben. Austausch und Zusammenarbeit mit unserem Team.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Existenzgründungscoaching oder in der Begleitung von Gründungsvorhaben. Sehr gute Kenntnisse rund um Gründungsprozesse, Businesspläne und Selbstständigkeit. Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie realistische Einschätzung von Geschäftsideen. Empathische, klare und motivierende Gesprächsführung. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Dokumentation. Idealerweise Erfahrung mit AVGS-Coachings und AZAV-Rahmenbedingungen.

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* Ausgliederungsmanagement & DORA-Compliance
 vom 16.12.2025

Ziel des Projekts ist die Sicherstellung einer stabilen, regulatorisch konformen und effizienten Betriebsführung im Zentralen Ausgliederungsmanagement. Dazu gehören die Entlastung des Linienbetriebs, die Qualitätssicherung bestehender Prozesse sowie die gezielte Unterstützung bei Projektthemen, insbesondere zur Umsetzung der DORA-bezogenen Anforderungen. Durch enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und operativen Teams soll eine praxisnahe, nachhaltige und zukunftsfähige Lösung geschaffen werden.
Aufgaben: Unterstützung des Zentralen Ausgliederungsmanagements bei der täglichen operativen Arbeit. Sicherstellung, Dokumentation und Qualitätskontrolle von IKT-Dienstleistungen und ausgelagerten Prozessen gemäß interner Richtlinien sowie VAIT- und DORA-Anforderungen. Mitarbeit bei der Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen sowie Informationssicherheits- und Compliance-Teams. Beitrag zur Weiterentwicklung des zentralen Ausgliederungsmanagement-Tools, inklusive Prozessoptimierung, Verbesserung der Datenqualität und Reporting. Unterstützung bei der Aktualisierung der sfO-Dokumentation im DORA-Kontext (Richtlinien, Arbeitsunterlagen, End-to-End-Prozesse) und Sicherstellung der Abstimmung mit der Third-Party-Risk-Strategie. Enge Kooperation mit internen Schnittstellen wie Risikomanagement, Datenschutz, IT, Einkauf und Revision. Mitwirkung bei der Vorbereitung und Begleitung von internen Audits sowie externen Prüfungen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Umfassendes Wissen im Ausgliederungsmanagement, im Management von Drittparteienrisiken sowie in IT-Compliance für Versicherungen. Praktische Erfahrung in der Betreuung ausgelagerter Leistungen, inklusive Dokumentation, Vertragsmanagement, Nachverfolgung und Reporting. Fundierte Kenntnisse regulatorischer Vorgaben wie DORA, MaRisk, VAIT, BAIT, EBA/EIOPA Guidelines sowie relevanter RTS/ITS. Fähigkeit, sich schnell in bestehende Governance-Strukturen einzuarbeiten und selbstständig zu arbeiten. Vertrautheit mit der Dokumentenpyramide und sfO-Richtlinien sowie deren Zusammenhänge. Erfahrung im Einsatz von Tools zur Prozessunterstützung, Datenpflege und Reporting im Ausgliederungsmanagement. Sicheres Projekt- und Stakeholdermanagement in stark regulierten Bereichen (Compliance, IT, Einkauf, Revision)
Standort: Frankfurt, Hybrid. Start: Ende Januar 2026. Laufzeit: 105 PT, Option auf Verlängerung.

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RefCam-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 16.12.2025

Du bist für fachgerechte Verkabelung und den sicheren Betrieb unserer RefCam-Systeme bei internationalem Sport und Live-Produktionen zuständig. Du gewährleistest eine stabile Video- und Audioübertragung direkt vom Spielfeldrand bzw. der Referee-Perspektive – mittendrin statt nur dabei. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese während der Events. Du unterstützt beim Setup und der Integration der RefCam in bestehende Kommunikations- und Übertragungsprozesse (z.B Bolero, Easy5G, MediorNet). Du überwachst die Signalqualität während der Live-Produktion.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil - aber kein Muss. Du arbeitest gerne im engen Austausch mit Kollegen, trittst bei Installationen selbstbewusst auf und überzeugst durch deine kommunikative Art. Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Bild- oder Videoübertragung z.B im Broadcast oder Sportproduktionsumfeld. Vorkenntnisse im Umgang mit drahtlosen Übertragungssystemen, Kameraverkabelung oder 5G-Lösungen. Du hast Lust auf wechselnde Einsatzorte, neue Herausforderungen und arbeitest gerne eng mit anderen technischen Teams zusammen. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit mit- bei dir sitzen die Handgriffe auch dann, wenn’s schnell gehen muss. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams.

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Festival-Mitarbeiter (m/w/d) gesucht!
 vom 16.12.2025

Wir suchen aktuell nach tatkräftiger Unterstützung für Arbeiten auf diversen Events und Festivals - deutschlandweit.
Anforderungen: Führerschein Kl. B oder höher. Reisebereitschaft. Motivation, an interessanten Projekten teilzunehmen. Fähigkeit, kleine Jobs und Aufbauten auszuführen.

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Senior Embedded C Engineer (m/w/d)
 vom 16.12.2025

Für ein anspruchsvolles Entwicklungsprojekt unseres Kunden im Bereich sicherheitskritischer Embedded-Systeme suchen wir einen Senior Embedded Engineer (m/w/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären Entwicklungsteam an hochzuverlässigen Echtzeitsystemen, für die höchste Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Nachvollziehbarkeit gelten. Der Einsatz erfolgt in einem regulierten technischen Umfeld mit klar definierten Entwicklungs- und Safety-Prozessen.
Aufgaben: Entwicklung von Embedded Software in C für sicherheitskritische Systeme. Mitarbeit an der Software-Architektur und an technischen Konzepten. Umsetzung und Einhaltung von Safety-Anforderungen gemäß IEC 61508 (SIL2/SIL3) und/oder ISO 26262 (ASIL C/D). Analyse, Implementierung und Review von sicherheitsrelevantem Code. Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, System- und Safety-Engineering. Fachliche Unterstützung und Abstimmung innerhalb des Entwicklerteams. Dokumentation gemäß regulatorischen und projektspezifischen Vorgaben.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Embedded Software Engineer. Sehr gute Kenntnisse in Embedded C. Praktische Erfahrung in sicherheitskritischen Entwicklungsprojekten (SIL und/oder ASIL). Verständnis für Safety-Prozesse, Requirements und Traceability. Erfahrung auf mindestens einer der genannten Hardware-Plattformen (Zynq UltraScale oder Infineon AURIX). Strukturierte, qualitätsorientierte Arbeitsweise. Fähigkeit zur fachlichen Abstimmung und technischen Kommunikation. Deutsch: sehr gute Kenntnisse (Projekt- und Dokumentationssprache), Englisch: gute technische Kommunikationsfähigkeit, Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich.
Einsatzort: Kassel (Hybrid). Start: Nach Absprache. Dauer: Langfristiges Projekt mit Verlängerungsoption.

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Möbelaufbereitung, Lagerhilfe & Montage
 vom 16.12.2025

In meinem Lager in Edenkoben befinden sich rund 500 Quadratmeter echte Vintage-Schätze. Neu eingetroffene Möbel werden dort aufbereitet, gepflegt oder repariert. Außerdem fallen praktische Aufgaben wie Umsortieren des Lagerbestands, das Aufbauen kleinerer Möbelstücke oder Regale sowie das sichere Verpacken für den Versand an.
Aufgaben: Aufbereitung von Vintage-Möbeln (Reinigen, Pflegen, kleinere Reparaturen). Mithelfen beim Sortieren und Strukturieren des Lagers. Aufbau und Demontage einzelner Möbelstücke oder Regale. Sorgfältiges Verpacken von Möbeln für den Versand. Allgemeine Unterstützung rund um neue Ware im Lager.
Anforderungen: Du magst Vintage & Design- am besten mit echter Begeisterung. Handwerkliches Talent oder Erfahrung im Bereich Möbelmontage / Schreinerarbeiten. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Spaß am Anpacken.

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Glasreinigung
 vom 16.12.2025

Wir suchen aktuell ein Subunternehmen für die Glasreinigung in Schwalbach.

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Senior Enterprise Agile & Transformations-Coach (m/w/d)
 vom 16.12.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Agile Coach (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützen von Transformationen nach SAFe (Launch von ARTs, Change Agent, Trainer und Coach von Spezialrollen. SPC Zertifizierung; Persönliche Erfahrung im Ausführen von Spetialrollen (Scrum Master, Product Management, Product Owner, RTE), Grosser Erfahrungsnachweis in den Change Management Themen und Aspekten einer Agilen Transformation. SAFe, Lean Management, Change Management, JIRA/Confluence, piplanning.io, Fähigkeit als Trainer, Consultant, Mentor und Coach zu arbeiten. Hohes Mass an Selbstorganisation, ausgeprägte Empathie, ausgeglichen aber zielorientiert, Umsetzungsstark, Pragmatiker. Keine Neulinge, sondern nur Kandidaten mit einer langjährigen Praxiserfahrung in der skalierten agilen Transformation nach SAFe.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als Agile Coach und als Transformation Coach. SPC Zertifizierung. Persönliche Erfahrung im Ausführen von Spezialrollen (Scrum Master, Product Management, Product Owner, RTE). Grosser Erfahrungsnachweis in den Change Management Themen und Aspekten einer Agilen Transformation. Erfahrung mit SAFe, Lean Management, Change Management, JIRA/Confluence, piplanning, usw. Fähigkeit als Trainer, Consultant, Mentor und Coach. Hohes Mass an Selbstorganisation, ausgeprägte Empathie, ausgeglichen aber zielorientiert. Langjährige Praxiserfahrung in der skalierten agilen Transformation nach SAFe. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Luzern, Schweiz. Startdatum: Januar 2026. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

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Veranstaltungsorganisation
 vom 16.12.2025

Wir suchen zum 1. Januar 2026 eine:n engagierte:n und erfahrene:n projektbezogene:n Veranstaltungsorganisator:in - Schwerpunkt der Arbeit ist in enger Zusammenarbeit mit dem Team die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unseres Kinos.
Aufgaben: Einholen von Genehmigungen für das Kino. Organisation der Plakatierung und Programmheftverteilung. Absprachen und Koordination der teils gemeinsamen Nutzung des Veranstaltungsortes mit städtischen. Ämtern und dem Music Circus Concertbüro Stuttgart. Beschaffung von Infrastruktur und Technik für die Durchführung der Veranstaltung. Materiallogistik und Lagermanagement. Koordination und Verantwortung des Auf- und Abbaus der Veranstaltung mit ehrenamtlichen Teams. Betreuung der Veranstaltung vor Ort über den gesamten Zeitraum. Nachbereitung der Veranstaltung, Abrechnung. Akquise von Anzeigenkund:innen, Standbild- und Filmwerbung.
Anforderungen: Organisationstalent sowie strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in Abstimmung mit dem Team. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke. Offene Fehlerkultur und Lust neuen Herausforderungen positiv zu begegnen. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit (Arbeitszeiten auch abends und an Wochenenden). Lust auf die Arbeit in einem Kulturverein und Freude am Umgang mit Gästen und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen. Hands-on-Mentalität. PKW-Führerschein.

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