| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Schlosser - Elektriker - Schweißer |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen für verschiedene Kundenprojekte zuverlässige, handwerklich erfahrene Freelancer aus unterschiedlichen Gewerken (z.B. Montage, Renovierung, Sanitär, Elektro, Möbelaufbau, Trockenbau u.v.m.) Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Handwerk. Eigenständige und saubere Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten. Melde dich gerne mit einer kurzen Beschreibung deiner Erfahrungen und deiner Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
| * Elasticsearch und Kafka-Experte (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir einen Experten (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen in Elasticsearch und Kafka. Aufgaben: Expertise in Elasticsearch. Expertise in Kafka. Anforderungen: Erfahrung mit georedundanten Systemen. Kenntnisse in Updates und Betrieb. Der geschätzte Einsatzumfang liegt bei ca. einem Tag pro Woche bis Ende 2026. Die Tätigkeit erfolgt zum großen Anteil remote. Kontaktadresse |
| Transport / Montage von Elektrogroßgeräten |
|
vom 05.12.2025
Derzeit suchen wir zur Erweiterung unseres Einsatzgebiets in Westdeutschland und Umgebung erfolgsorientierte und motivierte Subunternehmer (m/w/d) im 2-Mann-Handling. Aufgaben: Auslieferungen und Montagen von Elektrogroßgeräten im 2-Mann-Handling pflichtbewusst übernehmen und vordefinierte Montagestandards, Sicherheitsvorschriften und Prozesse einhalten. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Großgeräte-Endkundenanlieferung. Alternativ vorhandene Kenntnisse durch Vertrieb bzw. Reparatur von Elektrogeräten. Handwerkliches Geschick, Improvisationstalent und lösungsorientiertes Handeln. Körperliche Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein. Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Sicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen. Freude am Umgang mit Menschen. Fahrzeug/e 3,5t - Koffer / neutrale Farbe. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Elektriker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen und Systemen. Wartung, Instandhaltung und Reparatur von elektrischen Anlagen und Geräten. Fehlersuche und Störungsbehebung. Durchführen von Sicherheits- und Funktionsprüfungen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbar. Kenntnisse in der Anwendung von Mess- und Prüftechniken. Fähigkeit zur Fehlerdiagnose und –behebung. Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer/innen zur Verstärkung unseres Teams für Tageseinsätze und Sonderfahrten. Gesuchte Fahrzeugtypen: Sprinter, Pritschenfahrzeuge, 7,5t-LKW, 12t-LKW. Kontaktadresse |
| Berater (m/w/d) - Stahlbau / Korrosionsschutz |
|
vom 05.12.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Berater im Bereich Stahlbau und Korrosionsschutz. Aufgaben: Erstellung einer Marktanalyse durch Erfahrung aus der Branche. Beratung zu möglichen Produkteinführungen in dem Bereich für die Baubranche. Erstellung einer Handlungsempfehlung. Anforderungen: Erfahrung als Projektleiter/ Planer/ Berater im Stahlbau, möglichst breit aufgestellt, nicht die Konstruktion, sondern Wartung, Beschichtung, Korrosionsschutz. Erfahrung im Bereich Korrosionsschutz, technischer Hintergrund. Erfahrung im industriellen Umfeld. Dauer: 3 Monate. Einsatzort: D6, Mannheim. Starttermin: nach Absprache, Anfang 2026. Kontaktadresse |
| Ästhetische Medizin |
|
vom 05.12.2025
Unsere moderne Praxis für ästhetische Medizin sucht eine qualifizierte Ärztin/Arzt im Bereich Botulinumtoxin-Behandlungen. Aufgaben: Durchführung ästhetischer Botulinum-Injektionen nach medizinischem Standard. Umfassende Beratung, Aufklärung und Indikationsstellung. Medizinische Dokumentation nach geltenden Vorgaben. Durchführung von Kontrollterminen und Nachbehandlungen. Optional: Erweiterung des Leistungsspektrums (z.B. Eigenblut, Laser). Anforderungen: Approbation als Ärztin/Arzt in Deutschland (verpflichtender Nachweis). Berufshaftpflichtversicherung für ästhetische Leistungen. Fundierte Erfahrung in der ästhetischen Medizin. Präzise, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Professionelles, empathisches Auftreten gegenüber Patienten/innen. Kontaktadresse |
| DaF-Lehrkräfte gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen aktuell DaF-Lehrkräfte für 8 bis 20 Unterrichtsstunden pro Woche bei flexiblen Arbeitszeiten. Kontaktadresse |
| PHP Development / Laravel Development |
|
vom 05.12.2025
We’re looking for a skilled PHP / Laravel Developer with deep WordPress experience to join our growing remote team. You’ll play a key role in developing, maintaining, and improving our web platforms to ensure a seamless digital experience for our customers. Tasks: Develop, maintain, and optimize web applications using PHP (Laravel framework). Build and customize WordPress websites and plugins to meet business, marketing, and e-commerce needs. Collaborate closely with designers and marketing teams. Troubleshoot, debug, and upgrade existing systems and integrations. Write clean, efficient, and well-documented code following best practices. Ensure performance, scalability, and security across all web platforms. Requirements: Minimum 5 years of experience developing, maintaining, and optimizing web applications using PHP (Laravel framework). At least 3 years of experience building and customizing WordPress websites and plugins to support marketing and e-commerce initiatives. Strong hands-on experience with the Laravel framework. Proven track record of WordPress development. Solid understanding of MySQL, RESTful APIs, and Git version control. Strong problem-solving and communication skills. Ability to work independently in a remote environment. Must be available to work in the CET time zone. Good command of English (written and spoken) Kontaktadresse |
| Marketing & Content Creator (m/w/d) |
|
vom 05.12.2025
Du übernimmst Verantwortung, machst unser Produkt sichtbar, treibst Go-to-Market-Initiativen voran und platzierst unsere Botschaften so, dass jeder merkt: Hier kommt etwas Neues, Cooles, Game-Changing. Du arbeitest eng mit unserem Gründerteam und unserer Marketingagentur zusammen und hast die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und sichtbar voranzutreiben. Aufgaben: Du arbeitest direkt mit unserem CEO zusammen, unterstützt ihn im täglichen Marketing- und Kommunikationsalltag und erhältst dadurch tiefe Einblicke in strategische Entscheidungsprozesse. Du schneidest kurze, dynamische Video-Clips für unseren CEO sowie für verschiedene Teams im Unternehmen, von Social-Media-Reels bis hin zu internen Kommunikationsvideos. Gemeinsam mit dem Marketing- und Leadership-Team entwickelst du unsere Go-to-Market-Strategie weiter und gestaltest aktiv die zukünftige Marketingausrichtung des Unternehmens in Zusammenarbeit mit externen Marketingagenturen mit. Du bereitest Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle auf, optimierst bestehende Posts und hilfst dabei, unsere Reichweite und Brand Visibility kontinuierlich zu steigern. Du aktualisierst regelmäßig unsere Website, arbeitest an der inhaltlichen und gestalterischen Weiterentwicklung und stellst sicher, dass die Brand konsistent und modern präsentiert wird. Anforderungen: Ein starkes Verständnis für Social Media, Design und Storytelling. Erste praktische Erfahrung im Videoschnitt (insbesondere für LinkedIn, Reels etc.). Grundkenntnisse in Tools wie Canva, Figma, Notion und idealerweise auch Newsletter-Tools. Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Deutschkenntnisse, besonders für interne Kommunikation oder gelegentliche deutsche Inhalte. Sehr gute Englischkenntnisse, da ein Großteil unserer Inhalte auf Englisch ist. Kontaktadresse |
| Sargträger (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen eine zuverlässige und respektvolle Person für die Position des Sargträgers (m/w/d) In dieser würdevollen Aufgabe tragen Sie dazu bei, den Abschied von Verstorbenen in einem würde- und respektvollen Rahmen zu gestalten. Der wesentliche Teil Ihrer Aufgabe besteht darin, auf den Friedhöfen Asperg und Tamm, bei Erdbestattungen, den Sarg zum Grab zu begleiten und diesen anschließend zu versenken. Übernahme des Transports und das Tragen der Särge bei Trauerfeiern und Beerdigungen. Das Tragen und Versenken von Särgen auf Trauerfeiern. Zusammenarbeit mit dem Bestattungsdienstteam, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Einfühlsame Begleitung und Unterstützung der Angehörigen während des Abschiedsprozesses. Sicherstellung eines respektvollen Erscheinungsbildes und professionelles Auftreten bei allen Tätigkeiten. Anforderungen: Körperliche Belastbarkeit und gute körperliche Konstitution. Einfühlungsvermögen, Respekt und Würde im Umgang mit Verstorbenen und Angehörigen. Organisationstalent und Zuverlässigkeit. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden oder Feiertagen. Sie sind zeitlich flexibel einsetzbar als Aushilfe in freier Mitarbeit. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) mit 7,5/12t-Fahrzeug(en) für Tagestouren im Nahverkehr Hannover / Anderten + ca. 100km - bevorzugt Fahrzeuge mit Kofferaufbau, zwingend mit Hebebühne. Wünschenswert sind Deutschkenntnisse bei den Fahrern (m/w/d), da unter anderem Ladengeschäfte beliefert werden. Kontaktadresse |
| SAP MDG Consultant (m/w/d) |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen einen erfahrenen SAP MDG Consultant für die Umsetzung anspruchsvoller Projekte im Bereich Master Data Governance. Aufgaben: Beratung und Implementierung von SAP MDG-Lösungen (z. B. für Finanz-, Lieferanten- oder Materialstammdaten) sowie deren Umsetzung und Customizing im SAP MDG-System. Analyse und Optimierung von Master Data Prozessen. Unterstützung bei Migration und Datenqualitätssicherung. Integration des MDG-Systems mit angebundenen SAP-Landschaften (zentrale/dezentrale Systeme). Unterstützung bei Testphasen und Go-Live, inklusive Durchführung von Unit- und Integrationstests sowie Sicherstellung der Datenqualität im Produktivbetrieb. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung mit SAP MDG. Fundierte Kenntnisse in Master Data Governance. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse. Start: Januar/Februar 2026. Ort: 100% Remote. Kontaktadresse |
| Architekt/Schreinermeister (m/w/d) - Bauleitung Innenausbau |
|
vom 04.12.2025
Für unser wachsendes Auftragsvolumen suchen wir Verstärkung für die Bauleitung in Stuttgart. Aufgaben: Koordination und Controlling (Termin- und Qualitätskontrolle) unserer Gewerke mit Protokollierung. Teamführung und Einhaltung der Meilensteine für einen reibungslosen Einbau. Abstimmung mit dem Generalunternehmer / den Bauherrenvertretern und Koordination mit der Baustelle. Erstellung von Kosten- und Leistungsmeldungen. Anzeige von Behinderungen. Überprüfung und Abstimmung von Mängeln und Sicherstellung der Mängelbehebung. Verantwortung für die Dokumentation und Überwachung der Mängelbeseitigung nach Abnahme und die Sicherstellung eines zügigen Projektabschlusses. Anforderungen: Dein Wohnort befindet sich in Stuttgart oder nähere Umgebung. Du hast einen beruflichen Hintergrund als Schreinermeister, Holztechniker, Innenausbauer, Bauingenieur, Architekt o.ä. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung/Überwachung im Innenausbau, besitzt Kenntnisse im VOB- und Werkvertragsrecht oder bist bereit, dir diese anzueignen. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, zeichnest dich durch ein sicheres Auftreten auf der Baustelle und eine starke Umsetzungskompetenz aus. Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details, bist Problemlöser und sorgst für eine konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Projektbeteiligten. Du arbeitest sehr selbstständig, strukturiert und organisiert, denkst immer bis zum Ende und hast alles im Griff. Mit deiner diplomatischen Art schaffst du einen ziel- und kostenorientierten Ablauf. Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich FF&E/Innenausbau in der Hotellerie oder im Ladenbau mit. Kontaktadresse |
| Redakteur/in gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen Dich als Redakteur/in mit Schwerpunkt Aktuell, Online oder Regio. Aufgaben: Als CvD übernimmst du die Tagesplanung, wirkst bei Abnahmen und Konferenzen bei uns mit und sorgst dafür, dass Inhalte qualitativ stimmen und rechtzeitig on Air/online gehen. Du steuerst den Content im Radio-, Online/Social Media- oder Online/Regio-Team. Eigene Ideen bringst du mit ein und entwickelst mit dem Team neue Drehs, Formate und tagesaktuelle Inhalte. Du checkst, dass unsere Themen zur jungen Zielgruppe passen und optimierst sie für Reichweite und Relevanz. Anforderungen: Du hast schon Erfahrung mit Abnahmen gemacht und weißt, wie man Content verantwortet. Du kannst ein Team fachlich führen, Entscheidungen treffen und gleichzeitig alle mitnehmen. Mehrere Jahre redaktionelle Erfahrung hast du bereits gesammelt. Du bist selbst viel auf Social Media unterwegs, kennst Trends, Creator/innen und Themen, über die gerade alle reden. Mit unseren gängigen Ausspielplattformen kennst du dich aus und du weißt, wie Content dort funktioniert. Arbeiten auch mal am Wochenende. Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine journalistische Ausbildung und/oder vergleichbare (Berufs-) Erfahrungen. Kontaktadresse |
| Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB |
|
vom 04.12.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Produktionsbranche mit Sitz im Main-Taunus-Kreis, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Überwachung, Abstimmung und Pflege von Sach- und Nebenbuchkonten. Buchungen im Haupt- und Nebenbuch sowie Sicherstellung der Datenqualität. Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und dem Projektteam zur Einführung von Odoo. Analyse bestehender Buchhaltungsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Unterstützung bei der Implementierung neuer Workflows und Prozesse im Odoo-System. Aufzeigen von Best-Practice-Lösungen zur effizienten Nutzung von Odoo im Accounting. Fachliche Beratung während der Systemumstellung sowie Testing und Validierung. Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung von Vorteil. Fundierte Erfahrung im Umgang mit Odoo. Sehr gutes Verständnis von Buchhaltungsprozessen und deren Abbildung in ERP-Systemen. Erfahrung in Prozessanalyse und Prozessoptimierung, idealerweise im Rahmen von ERP-Einführungen. Selbstständige und präzise Arbeitsweise. Zahlenaffinität. Kontaktadresse |
| KIS-Entwickler / openEHR Engineer (m/w/d) |
|
vom 04.12.2025
Für unseren Kunden aus dem Gesundheitswesen suchen wir einen erfahrenen KIS-Entwickler (w/m/d), der/die sich auf die Konzeption und Implementierung von klinischen Informationssystemen auf Basis des openEHR-Frameworks spezialisiert hat. Sie werden maßgeblich daran beteiligt sein, strukturierte und interoperable medizinische Datenmodelle zu entwickeln und in Anwendungen zu integrieren, die den klinischen Betrieb optimal unterstützen Aufgaben: Entwicklung von Modulen, Services und Anwendungen auf Basis von openEHR-Backends (z.B. EHRbase, Better Platform). Implementierung von REST-APIs, Microservices und Middleware basierend auf dem openEHR Reference Model. Integration des KIS mit Umsystemen wie LIS, RIS, PDMS, FHIR-Servern und Terminologieservern. Modellierung mit Archetypes und Templates sowie Umsetzung klinischer Anforderungen in AQL-Queries. Implementierung und Anpassung klinischer Workflows in enger Zusammenarbeit mit medizinischen Stakeholdern. Qualitätssicherung durch Unit- und Integrationstests sowie Performance-Optimierung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Healthcare- oder Enterprise-Software (Java, Kotlin, .NET oder Node/TypeScript). Fundierte Kenntnisse des openEHR Reference Models, Archetypes, Templates und AQL. Praktische Erfahrung mit REST APIs, JSON, XML sowie relationalen und dokumentenorientierten Datenbanken. Grundwissen zu FHIR, HL7 V2, IHE Profilen und Erfahrung in klinischen Kontexten. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Medizininformatik oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Zusätzlich gewünscht: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zur Übersetzung klinischer Anforderungen in technische Modelle, Erfahrung mit Container- und Cloud-Umgebungen, Erfahrung mit DevOps und gängigen Tools (CI/CD, Git, Jenkins, Azure DevOps, etc.), Erfahrung mit UI-Frameworks für klinische Formulare. Arbeitsort: Basel, mindestens 40% vor Ort, Rest remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 01.01.2026. Laufzeit: 12 Monate mit Option. Kontaktadresse |
| * Onsite Support |
|
vom 04.12.2025
Verwaltung von Endgeräten (PCs, Peripheriegeräte, Smartphones) inkl. Skype-Zubehör und Sicherheitssoftware. Bereitstellung und Pflege digitaler Arbeitsplätze (Office 365, Zusammenarbeitstools, Sicherheits- und Produktivitätssoftware, Fernzugriffslösungen). Verwaltung von Druckdiensten (Netzwerkeinstellungen, sichere Drucklösungen, Druckerwartung). Unterstützung der Telefonieinfrastruktur und Serverraumverwaltung. Betrieb des Infrastrukturdienstes (Benutzersupport, Serviceanfragen). Inventarisierung und Schutz der IT-Ausrüstung durch Updates und Patch-Management. Überwachung, Verwaltung und Unterstützung von Servern und Workstations im Werk. Teilnahme an Infrastrukturprojekten (Upgrades, IT-Lösungsweiterentwicklung) Anforderungen: Direkte Unterstützung von Anwendern im IT-Support. Effiziente Verwaltung von Supportanfragen über ein Ticketsystem. Schnelle und effektive Problemlösung für Benutzer. Standort: Halle (Saale). Dauer: asap - 01.01.2026. Kontaktadresse |
| WDVS / Fassadendämmung |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen Subunternehmer für WDVS für den Raum Landau, Regensburg und Landshut. Anforderungen: Gewerbeschein. Erfahrung im WDVS. Zuverlässige Arbeit. Kontaktadresse |
| Anbauberater (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Derzeit suchen wir einen Landwirt (m/w/d) für folgende Tätigkeiten: Kontaktpflege, Beratung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen bei Landwirten und Lohnunternehmen, Anlage und Betreuung von Sortendemonstrationen. Anforderungen: Ein Abschluss als Landwirtschaftsmeister/in, staatl. geprüfte/r Landwirt/in o.ä. mit soliden ackerbaulichen Kenntnissen. Selbstständige und zielgerechte Arbeitsweise mit ausgeprägter Selbstorganisation. Sicheres Auftreten und überzeugende Argumentationsfähigkeit. Zugang zu einem einzigartigen hochinnovativen globalen Agrarunternehmen. Die Möglichkeit, Seite an Seite mit einem starken Unternehmen ein eigenes lokales Geschäft aufzubauen. Kontaktadresse |
| * IT-Berater (m/w/d) - SAP IS-U / S/4HANA Utilities |
|
vom 04.12.2025
Durchführung der SAP IS-U zu S/4HANA Utilities Conversion. Nutzung von SUM zur Systemkonvertierung sowie das Arbeiten auf bereits vorbereiteter Empty Shell. Technische Themenabwicklung sowie die eigenverantwortliche Umsetzung technischer Migrationstasks. Arbeiten auf vorbereiteter Empty Shell. Eigenverantwortliche Umsetzung technischer Migrationstasks. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit technischen SAP Conversions im Umfeld RISE. Idealerweise eine Zertifizierung im Bereich SAP S/4HANA Conversion oder RISE. Tiefes Verständnis von SAP S/4HANA Utilities und SAP IS-U Landschaften. Routinierter Umgang mit dem Software Update Manager (SUM). Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
| Küchenmonteur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Professionelle Montage von hochwertigen Küchen. Präzise Montage von Natur- und Quarzsteinarbeitsplatten. Kundendiensterledigungen nach Küchenmontagen. Einweisung, Übergabe und Abnahme der Küchen gemeinsam mit dem Kunden. Anforderungen: Ausgeprägtes handwerkliches Talent, Präzision und Eigenverantwortung. Interesse an einer Weiterbildung in der Verarbeitung und dem Einbau von Natursteinplatten. Vorkenntnisse im Bereich des Einbaus von Natursteinplatten. Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein. Hohe Bereitschaft zur Service- und Dienstleistungsorientierung. Gültiger Führerschein erforderlich. Elektro- und Sanitärzertifikate erforderlich. Kontaktadresse |
| Baggerfahrer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Baggerfahrer (m/w/d) im Raum Stuttgart (wechselnde Einsätze Nähe Stuttgart) von Mo-Fr in Vollzeit. Anforderungen: Mehrjährige Kenntnisse als Baggerfahrer ab 22 Tonnen. Führerschein erforderlich. Gute Deutschkenntnisse. Das Pflegen der Maschinen und Arbeitsgeräte setzen wir Grundlegend voraus. Kontaktadresse |
| * Teilprojektleiter (m/w/d) - BI / Data Warehousing |
|
vom 04.12.2025
Für ein Modernisierungsprojekt im Bereich Data & Analytics suche ich einen erfahrenen Teilprojektleiter(m/w/d) zur Steuerung der Migration eines Enterprise Data Warehouses von Oracle nach Snowflake sowie zur Neugestaltung der Analytics-Landschaft unter Einbezug von S/4HANA als zentrale Datenquelle. Aufgaben: Planung, Koordination und operative Steuerung des Data-Migration- und Analytics-Modernization-Projekts. Umfassendes Stakeholder-Management und regelmäßige Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern. Verantwortung für das SteerCo inkl. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Sicherstellung von Projekttransparenz, Zeitplänen, Risiken und Qualität. Proaktive Steuerung des Projekterfolgs und frühzeitige Ableitung notwendiger Maßnahmen. Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in den Bereichen Data Warehousing, Business Intelligence oder Cloud-Transformation. Fundierte Kenntnisse in Jira sowie gängigen Projektmanagement-Methoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsstärke. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Start: Ab 01.01.2026. Auslastung: ca. 3 Tage/Woche. Laufzeit: Bis August 2026. Standort: Raum NRW. Modell: Hybrid, wöchentlicher Onsite Anteil. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| * PHP & Angular Softwareanpassung |
|
vom 04.12.2025
Änderungen und Weiterentwicklung in einem produktiven Bestandsystem (keine Neuentwicklung). Fokus auf saubere Umsetzung von Change Requests. Umsetzung von Programmänderungen in PHP und Angular. FehlerAnalyse sowie Bugfixing. Kleinere Feature-Erweiterungen und Performance-Optimierungen. Zusammenarbeit mit dem internen Team (Deutsch) Anforderungen: 1-2 Jahre nachweisbare Erfahrung in der PHP-Entwicklung. Praxis mit Angular (ab Version 8+). Sicheres Arbeiten in bestehenden Codebasen (Wartung/Weiterentwicklung). Gute Deutsch Kenntnisse (mindestens B2). Erfahrung mit VersionsVerwaltung (Git). Start: Asap. Auslastung: ca. 2 Tage/Woche. Remote innerhalb der EU. Vergütung: max. 60-65 €/h. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen für den Einsatz bei unserem Kunden in 21423 Winsen einen zuverlässigen und kompetenten Partner, der uns bei der Betreuung eines Kunden zur Seite steht. Die zu erbringende Leistung umfasst ca. 28,5 Stunden an 7 Tagen pro Woche. Kontaktadresse |
| Content Creator (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Wir sind eine moderne Hundetagesstätte in München mit Fokus auf Lifestyle, Social Media und echten Hundeabenteuer und suchen einen jungen kreativen Kopf, der Lust hat, 3 Social-Media-Posts pro Woche (Foto, Video oder Reels) für unsere Kanäle vorzubereiten. Aufgaben: Ideenentwicklung & Contentplanung. Reels/Posts schneiden, texten & vorbereiten. Zusammenarbeit mit unserem Team vor Ort (gelegentliche Filmdrehs mit Hunden) Anforderungen: Gefühl für Trends & Social Media (TikTok, Insta etc.). Auge für Ästhetik & Storytelling. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise. Schreib uns mit kurzem Profil, Referenzen oder Social Media Links. Kontaktadresse |
| Niederländisch-Dozierende gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen Dozierende für Niederländisch für einen A1.1-Kurs in Präsenz ab 27.01.2026. Anforderungen: Sehr gute Niederländisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2). Unterrichtserfahrungen und/oder entsprechende Qualifikation. Vergütung: 26€/Unterrichtseinheit. Kurstag ab 27.01.26: dienstags 18:00-19:30 Uhr, gesamt 17 Termine / 34 Unterrichtseinheiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, ggf. Arbeitsnachweise) in elektronischer Form. Kontaktadresse |
| Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen Sie als Psychologischen Psychotherapeuten in ganz Deutschland. Aufgaben: Durchführung von psychotherapeutischen Einzel- und idealerweise auch Gruppentherapien. Diagnostik und Behandlung der Patienten, sowie Dokumentation des Therapieverlaufs. Interdisziplinäre Zusammenarbeit. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom/Master) sowie Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d). Erfahrung in der Durchführung von Psychotherapien. Kontaktadresse |
| Prozessoptimierer (m/w/d) - Montage, Fertigung, Produktion |
|
vom 04.12.2025
Erstellen und Überwachen des Produktionsprozesses anhand von Kennzahlensystemen (KPI) und Prozessaudits. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zum Beispiel auf Basis von Wertstromanalysen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- oder Produktionsprozesse. Entwickeln und Umsetzen neuer Strategien zur Effizienzsteigerung. Betrachten der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung unter dem Gesichtspunkt der kontinuierlichen Verbesserung. Bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Ansprechpartner/innen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis. Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, moderne Fertigungsmethoden und -prozesse (Lean Management, Six Sigma, TQM). Sicher im Umgang mit Qualitätssicherungs-Systemen und fundiertes Anwendungswissen von Qualitätsmanagement-Methoden. Optimalerweise eine abgeschlossene REFA- und/oder MTM-Ausbildung. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen im Erfassen komplexer Zusammenhänge. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Betreuung / Organisation von Gastspielen / Konzerten / Künstlern |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Produktionsteam. Der Festivalzeitraum ist vom 22.05. bis 07.06.2026. Vorbereitungszeitraum nach Absprache ab März 2026. Aufgaben: Selbstständige Betreuung und Organisation der Gastspiele / Konzerte / Produktionen / Installationen. Abenddienste. Betreuung der Künstler/innen. Unterstützung bei allg. Aufgaben im Festivalbüro. Anforderungen: Erfahrungen als Produktionsleitung im Bereich Konzert / Performance / Tanz / Musiktheater / Bildende Kunst. Erste Erfahrungen in der Festivalarbeit oder in einer Kulturinstitution. Interesse und Freude an der Mitarbeit in unserem Festivalteam. Eigenständiges Arbeiten und transparente Kommunikation. Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft für Tätigkeiten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und an Wochenenden (insbesondere während der Festivals vom 22.05. bis 07. 06.2026). Microsoft-Office-Kenntnisse. Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B. Eine Wohngelegenheit in Hannover sollte vorhanden sein. Kontaktadresse |
| Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Wir bieten spezialisierte HSE-Dienstleistungen und suchen zur Verstärkung unseres deutschlandweiten Netzwerks engagierte und eigenverantwortliche Fachkräfte für Arbeitssicherheit (SiFa) -gerne mit Zusatzqualifikation SiGeKo- zur Betreuung spannender Projekte im Baugewerbe und darüber hinaus. Aufgaben: Baustellenbetreuung - Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Beratung vor Ort bei unseren Kunden deutschlandweit. Gefährdungsbeurteilungen - Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen. Schulungen - Konzeption und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen zu Arbeitssicherheitsthemen. HSE-Service - Beratung und Unterstützung unserer Kunden in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes (HSE). SiGeKo-Tätigkeiten (wünschenswert) - Übernahme der Koordination nach Baustellenverordnung (BaustellV) bei entsprechenden Projekten. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) nach S 7 ASiG. Wünschenswert: Zusatzqualifikation als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) nach BaustellV. Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung oder die Spezifizierung der BG Bau (ist aber kein Muss). Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch (C1/C2-Niveau) sowie gute Kenntnisse in Englisch für internationale Projekte. Hohe Reisebereitschaft, Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Kontaktadresse |
| * AD-Administrator (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Helpdesk-Aufgaben auf Admin Level mit Schwerpunkt Active Directory, selbstständige Analyse, Behebung und Dokumentation von Benutzer-, Gruppen- und Rechteproblemen. Unterstützung und Fehlerbehebung bei Client‑ und Anwenderfragen zu Outlook und Teams. Konfiguration, Synchronisation, Profilprobleme). Analyse technischer Fragestellungen und Erarbeitung nachvollziehbarer, nachhaltiger Lösungswege für Anwender. Eskalation an zuständige Spezialteams und koordinierte Übergabe offener Fälle. Anforderungen: Gute Kenntnisse in der technischen Erfahrung idealerweise im Vor-Ort-Service / Usersupport. Erfahrung im Support/Helpdesk auf Administrator‑Level, speziell mit Active Directory (User/Group/OU/Delegation, Kennwortrücksetzung, Login‑Probleme). Sicherer Umgang mit Microsoft Outlook und Microsoft Teams aus Anwendersicht und Basisadministration. Fähigkeit zur selbstständigen Fehleranalyse und zur nachverfolgbaren Dokumentation (Ticketing). Gute Kommunikationsfähigkeit. Einsatzort: Frankfurt. Start: Asap. Dauer: 31.03.26. Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
| Social Media |
|
vom 04.12.2025
Für den Aufbau und die Betreuung der Social-Media-Kanäle eines Kunden in der Finanzbranche, suchen wir eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Aufgaben: Aufbau & Pflege von Social-Media-Accounts (z. B. Instagram, LinkedIn, TikTok). Planung & Erstellung von Content (Posts, Storys, Reels etc.). Unterstützung bei der Entwicklung einer klaren Content-Strategie. Community-Management (Kommentare, DMs, einfache Interaktionen). Unterstützung bei der Auswertung & Optimierung von Beiträgen. Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung (remote möglich) Anforderungen: Erfahrung mit Social Media – beruflich oder privat mit strategischem Ansatz. Gespür für Trends, Reichweite und Zielgruppen. Grundkenntnisse in Grafik-/Contenttools (z. B. Canva, CapCut, etc.). Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten. Kreativität, Zuverlässigkeit & Kommunikationsfreude. Kontaktadresse |
| Glasreinigung |
|
vom 04.12.2025
Für Glasreinigungen in Bielefeld benötigen wir Unterstützung von tüchtigen Mitarbeiter/innen zum nächstmöglichen Beginn. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 | vorwärts |