| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Garten- und Landschaftsbau |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen für unseren Gartenbaubetrieb Subunternehmen mit Deutschkenntnissen aus folgenden Bereichen: Garten-/Landschaftsbau, Rabatte setzen, Pflastern sowie diverse andere Arbeiten. Kontaktadresse |
| E-Mail Designer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Du bringst unsere E-Mails auf das nächste Level. Du designst E-Mails, die so geil aussehen, dass man sie am liebsten ausdrucken und einrahmen möchte. Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich. Du arbeitest seit 1-3 Jahren mit Figma und hast bereits zahlreiche E-Mails darin erstellt. Du bist digital versiert, arbeitest strukturiert und denkst analytisch. Nice-to-have: Du kennst dich mit dem Klaviyo Template Builder aus und kannst dort direkt E-Mails bauen. Kontaktadresse |
| Baubegleitung - Kampfmittel |
|
vom 10.11.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Baubegleitung - Kampfmittel. Aufgaben: Überwachung der Kampfmittelräumung vor Ort. Dokumentation und Fortschrittskontrolle. Koordination mit Fachplanung und Behörden. Prüfung der Räumdokumentation. Freigabe von Flächen nach Räumung. Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Sicherheitskontrolle. Teilnahme an Baubesprechungen. Teilnahme an wöchentlichen operativen Koordinierungsbesprechungen zur Fortschrittskontrolle und Arbeitsvorbereitung. Plausibilitätsprüfung der Absteckung. Kontrolle der ordnungsgemäßen Ausführung vor Ort. Koordination zwischen Bauunternehmen, Behörde (LDA) und archäologischen Fachfirmen. Koordination von Aufgaben der ÖBB, BBB und Eigenüberwachung des AN Bau. Organisation der Abnahme der Bauleistungen, einschließlich Mängelfeststellung und Abnahmeempfehlung. Durchführung bzw. Veranlassung von Kontrollprüfungen. Überwachung der Mängelbeseitigung. Dokumentation des Bauablaufs. Abnahme von Leistungen und Lieferungen. Bewertung und Prüfung von Mehrmengenanzeigen und Nachträgen. Überprüfung und Meldung bei Abweichungen vom Zeitplan. Überprüfung der Einhaltung von HSE-Vorschriften. Überprüfung der Einhaltung von Vertrags-Vorgaben bezüglich Qualitätsforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Geotechnik, Umwelttechnik oder vergleichbarer technischer Fachrichtung. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kampfmittelräumung oder in der Bauüberwachung mit kampfmittelrelevanten Aufgaben. Kenntnisse der Regelwerke z.B. BGI 833, TRGS 524. Erfahrung in der Prüfung und Bewertung von Räumdokumentationen. Sicherer Umgang mit MS Office, GIS-Systemen und digitalen Dokumentationstools. Kenntnisse in HSE-Vorgaben und Sicherheitsstandards. Führerschein Klasse B und uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1). Erfahrung mit der Koordination von Aufgaben der ÖBB, BBB und Eigenüberwachung des AN Bau. Kenntnisse in naturschutzrechtlichen Schnittstellen, sofern sie kampfmittelrelevant sind (z.B. Mahd vor Räumung). Anwenderkenntnisse in CAD-Anwendungen. Bereitschaft zu Reisetätigkeit und flexiblem Einsatz auf Baustellen. Dauer: 24 Monate. Einsatzort: D1. Starttermin: 01.03.2026. Auslastung: 80%, 70% Onsite auf der Baustelle, 30% remote. Kontaktadresse |
| Treppenhausreinigung |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für die Reinigung von Treppenhäusern in Köln und Umgebung. Kontaktadresse |
| Haus- und WEG-Verwalter/in gesucht! |
|
vom 10.11.2025
An unserem Standort in Düsseldorf suchen wir nach einem Haus- und WEG-Verwalter (m/w/d). Wir verwalten hauptsächlich Wohneinheiten im Eigenbestand sowie als professioneller Dienstleister für unsere Kunden im Bereich der Miet- und WEG-Verwaltung. Der Fokus liegt auf der Mietverwaltung, da wir derzeit nur vereinzelt WEG-Mandate betreuen. Die Miet- und WEG-Buchhaltung wird von uns vollständig übernommen, sodass du dich auf das Property Management konzentrieren kannst. Aufgaben: Du übernimmst die Sachbearbeitung und Datenpflege in der Mietverwaltung. Du stehst im Kontakt mit Eigentümern, Mietern und Dienstleistern. Du kontrollierst die Mieteingänge. Du führst den Schriftverkehr mit allen Parteien. Du kümmerst dich bei Bedarf um Vermietungen und führst Besichtigungen durch. Optional: Du organisierst und leitest Wohneigentümerversammlungen oder bereitest diese vor. Anforderungen: Du besitzt mehrjährige Berufserfahrungen in der Hausverwaltung. Du beherrschst den sicheren Umgang mit der Software "Immoware". Du besitzt Affinität im Umgang mit IT-Systemen (z.B MS Office, CRM-Systemen …). Du arbeitest selbstständig. Starke Team- und Organisationsfähigkeiten, sowie ein hohes Maß an Engagement runden dein Profil ab. Kontaktadresse |
| Social Media Management |
|
vom 10.11.2025
Du entwickelst und setzt zielgerichtete Social-Media-Strategien um, die unsere Marke stärken und unsere Community begeistern. Du erstellst ansprechende Inhalte (Text, Bild, Video) für unsere Plattformen – insbesondere Instagram, Facebook und LinkedIn. Du überwachst und analysierst unsere Social-Media-Performance, erkennst Potenziale und leitest daraus Maßnahmen zur Reichweitensteigerung ab. Du hast ein gutes Gespür für Trends und setzt neue Ideen und Formate im Bereich Social Media Marketing kreativ um. Du verfasst Blogbeiträge, Newsletter und weitere Marketingtexte, die unsere Zielgruppe wirklich erreichen. Du bringst bereits Referenzen oder Projekterfahrung im Social Media Marketing mit. Anforderungen: Dich begeistert Social Media und digitales Marketing. Du bringst Erfahrung in der Arbeit der verschiedenen Social-Media-Plattformen mit. Du bist kreativ und kannst gute Ideen umzusetzen. Du arbeitest selbstständig und bringst Eigeninitiative mit. Kontaktadresse |
| Bauelement-Montage |
|
vom 10.11.2025
Wir sind ein etabliertes Montageunternehmen und suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für folgende Einsatzbereiche: Fachgerechte Montage von Fenstern und Türen, Einbau und Montage von Sektionaltoren, Montage von Sonnenschutzsystemen (Rollläden, Markisen, Raffstores etc.), Instandhaltung, Reparaturen und Wartungen von Bauelementen. Anforderungen: Erfahrung in mindestens einem der oben genannten Gewerke. Eigene Werkzeuge und idealerweise eigenes Transportfahrzeug. Sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten beim Kunden. Einsatzgebiet je nach Absprache. Wir freuen uns über eine kurze Vorstellung inklusive Referenzen/Erfahrungen per Email. Kontaktadresse |
| Grafiker/in gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Zur Verstärkung unseres ambitionierten Teams suchen wir ab sofort einen Grafiker/in vor Ort - kein Remote, kein HomeOffice. Aufgaben: Erstellung von hochwertigen grafischen Inhalten für unsere Hefte. Gestalten ganzer Heftstrecken, z.B. Gesundheit, Ratgeber, Reise etc. Digitale Bearbeitung von Fotomaterial. Bildauswahl. Erstellung von Druck-PDFs und Prooffreigabe. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder einer ähnlichen Disziplin. Erfahrung in der Arbeit mit Grafikdesign-Software wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Kreativität und ein ausgeprägtes ästhetisches Gespür für Design und Layout. Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung und -Optimierung. Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und zur Kommunikation von Designkonzepten. Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen. Bitte sende uns deinen Lebenslauf, Anschreiben und ein Portfolio mit Arbeitsproben per e-Mail. Bitte teile uns bei deiner Bewerbung deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und deinen Stunden-/Tagessatz mit. Kontaktadresse |
| * Support-Techniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Für den technischen und fachlichen Applikationsbetrieb wird ein erfahrener Senior Techniker gesucht, der den Auftraggeber im 2nd-Level-Support, im operativen Betrieb sowie in der Weiterentwicklung der Anwendungen zuverlässig unterstützt. Der Schwerpunkt liegt auf der Stabilität, Verfügbarkeit und Optimierung produktiver Applikationslandschaften. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Senior Techniker im technischen und fachlichen Applikationsbetrieb. Administration von Datenbanken. Administration von Linux-Serverbetriebssystemen. Administration von Windows-Serverbetriebssystemen. Einrichtung, Verwaltung und Pflege von Zertifikaten. Anwendung und Umsetzung von ITIL-Prozessen. Deployment-Tools (z.B. Ansible, Puppet, Jenkins). SQL-Anwendungen sowie relevanten Tickettools (z.B. ServiceNow, Jira). Skript-Programmierung (z.B. Shell) Standort: Köln, gelegentliche Meetings vor Ort. Dauer: 02/2026 - 01/2028, Verlängerungs- und Übernahmeoption gegeben. Kontaktadresse |
| Kurierfahrer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Wir fertigen für unsere Kunden hochwertige Produkte nach Maß an wie z.B. Metalle, Eichenholz, Glas oder Spiegel. Unsere Kunden bestellen online, wir fertigen offline und senden es dann direkt an unsere Kunden. Aufgaben: Du bist verantwortlich für das sichere und pünktliche Ausliefern unserer Kundenideen in Deutschland. Du arbeitest idealerweise mindestens 3–4 Tage die Woche oder auf Rechnung. Wochenendarbeit ist nur in Ausnahmefällen / Samstag möglich, wenn gewünscht. Zuverlässig übernimmst du die Be- und Entladung des Fahrzeugs. Du teilst deine Erfahrungen und Verbesserungsvorschläge, um unseren Prozess stetig weiter zu optimieren. Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf. Anforderungen: Vorausgesetzt wird mindestens ein Jahr Fahrpraxis und mindestens FS Klasse "B" - wünschenswert "C1". Ein eigener Wagen ist ein Plus, jedoch nicht erforderlich. Bereitschaft, bei Bedarf ca. 2 Übernachtungen die Woche einzuplanen, die wir organisieren und buchen. Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Kommunikation im Umgang mit unseren Kunden. Körperliche Fitness. Gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
| Maurer / Putzer / Pflasterer / Einschaler / Holzbauprofis (m/w/d) |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen für interessante Projekte 2026 noch zuverlässige, selbstständige Allrounder, Maurer, Putzer, Holzbauprofis, Einschaler, Pflasterer, Asphaltierer, Erdbauarbeiter usw. Einsätze können bundesweit sein. Kontaktadresse |
| Senior Business-Analyst (m/w/d) |
|
vom 10.11.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Business-Analyst (m/w/d) zur Projektmitarbeit. Aufgaben: Erhebung, Analyse und Bewertung fachlicher Anforderungen für Datenprodukte im agilen Entwicklungsprozess. Übersetzung von Business-Anforderungen in technische Spezifikationen und klare, umsetzbare Requirements. Enge Zusammenarbeit mit Data-Engineers zur Entwicklung konkreter Lösungsansätze in der Discovery-Phase. Entwicklung einfacher und wirkungsvoller Lösungen für komplexe fachliche und technische Aufgabenstellungen. Aktive Stakeholder-Einbindung und Sicherstellung der Transparenz im gesamten Entwicklungsprozess. Unterstützung bei der Prioritätensetzung und kontinuierlichen Optimierung der Datenprodukte. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung/Erfahrung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Business Analyse und Solution Design in agilen Frameworks wie z.B. Scrum. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (mündlich und schriftlich) Arbeitsort: mindestens 60% vor Ort in Bern, 40% Remoteanteil innerhalb der Schweiz. Startdatum: Nach Vereinbarung. Laufzeit: 12 Monate mit Option. Kontaktadresse |
| Psychologische Psychotherapeuten (m/w/d) - Kinder-/Jugendliche |
|
vom 10.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Januar 2026 eine/n approbierte/n kinder- und jugendlichen Psychotherapeuten (m/w/d) oder Psychologische/n Psychotherapeuten (m/w/d) mit Zusatzqualifikation zur Behandlung von Kindern und Jugendlichen an zwei Tagen/Woche an unserem Standort in Moabit und an einem Tag/Woche am Standort Prenzlauer Berg. Anforderungen: Approbation als KJP oder PP mit "Zusatzqualifikation Kinder & Jugendliche". Freude an der Arbeit im Team und Co-Team, Eigenständigkeit, Engagement, Humor. Flexibilität in Bezug auf die Tätigkeit an zwei Standorten. Wünschenswert Praxiserfahrung im pädagogischen, lerntherapeutischen oder schulpsychologischen Bereich. Kontaktadresse |
| Jugendhilfe |
|
vom 10.11.2025
Für unsere laufenden Projekte im Rahmen der Jugendhilfe suchen wir engagierte Teammitglieder (m/w/d) Aufgaben: Durchführung von Anti-Gewalt-Trainings. Durchführung von pädagogisch begleitetem Boxen. Durchführung von sozialen Kompetenztrainings / Coachings. Mitarbeit bei einem Freizeitmobil. Kinderbetreuung / Freizeitbegleitung. Eine pädagogische Qualifikation ist nicht erforderlich. Je nach Bereich und Fähigkeiten ist aber auch hier eine Zusammenarbeit möglich, dann natürlich mit verändertem Stundenlohn. Wir suchen zur Erweiterung dieser Projektbereiche insbesondere am Niederrhein, im Rhein-Erft-Kreis, in der Städteregion Aachen sowie im Kreis Düren. Ihr Wohnort kann aber auch angrenzend liegen. Kontaktadresse |
| Bautechniker (m/w/d) - Bestandsprojekte |
|
vom 10.11.2025
Im Auftrag unseres Kunden, einem produzierenden Großkonzern im Raum Überlingen, suchen wir im Bereich Hochbau einen Bautechniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt auf Baumaßnahmen im Bestand. Aufgaben: Erstellung von Ausführungsplanungen zur Umnutzung und Modernisierung bestehender Bürogebäude. Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen für Einzel- und Generalunternehmerleistungen – unter Einhaltung der VOB sowie unternehmensinterner Richtlinien. Abstimmung und Koordination von Ausbaugewerken, die vom Bauherrn direkt vergeben werden (z. B. Gebäudetechnik, lose Ausstattung, Elektroleistungen). Übernahme der örtlichen Bauüberwachung inklusive Qualitätssicherung, Terminverfolgung und Abrechnungsvorbereitung. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder vergleichbar. Fundierte Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in der Ausführungsplanung (Lph 5–8 HOAI). Sicherer Umgang mit digitalen Planungstools und CAD. Gute Kenntnisse der VOB und idealerweise Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern. Sehr gute Kenntnissen in den Microsoft Office Programmen, Erfahrung mit ERP-Systemen. Engagierte und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent. Kontaktadresse |
| Sprachlehrer/in gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen Sprachlehrer (m/w/d) auf muttersprachlichen Niveau aller Sprachen, die in unserer Sprachschule in Frankfurt am Main unterrichtet werden. Aufgaben: Sprachunterricht. Kreative Unterrichtsgestaltung. Flexibilität im Hinblick auf Themenvorschläge der Sprachschüler. Anforderungen: Du hast Lehrerfahrung in Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Französisch oder eine andere Sprache und beherrschst außerdem die deutsche Sprache. Zertifizierung im Sprachunterricht. Ein anerkanntes Zertifikat zum Unterrichten einer Fremdsprache ist erforderlich, z.B.: Deutsch: DaF (Deutsch als Fremdsprache), DaZ (Deutsch als Zweitsprache), Goethe-Institut-Zertifikate, telc. Englisch: CELTA (Cambridge), Trinity College. Spanisch: FPELE (Instituto Cervantes). Französisch: DAEFLE (Diplôme d'Aptitude à l'Enseignement du Français Langue Étrangère), DU FLE (Diplôme Universitaire de Français Langue Étrangère). Italienisch: DITALS (Didattica dell'Italiano come Lingua Straniera) oder DILS-PG (Didattica dell'Italiano Lingua Straniera - Perugia). Akademischer Abschluss. Bachelor- oder Masterabschluss in Germanistik, Linguistik, Pädagogik oder einem verwandten Fachbereich. In begründeten Fällen kann auch gleichwertige Erfahrung anerkannt werden. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Fremd- oder Zweitsprachenunterricht. Kenntnisse des GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen): Vertrautheit mit den Niveaustufen A1-C2 und deren Anforderungen. Pädagogische und methodische Kompetenz: Erfahrung mit kommunikativen und interaktiven Lehrmethoden. Mindestens C1-Niveau in der Unterrichtssprache (falls kein/e Muttersprachler/in) Kontaktadresse |
| Social Media |
|
vom 10.11.2025
Ich suche ab 01.01.2026 Freelancer, die bereit sind, mich in meiner Social Media Agentur für Content-Erstellung im Pflegebereich zu unterstützen. Erfahrung ist sinnvoll, denn es sollen Kampagne erstellt werden. Kreatives müssten erstellt werden und das regelmäßige Posten pro Woche. Kontaktadresse |
| Büroassistenz |
|
vom 10.11.2025
Wir sind eine innovative App, die es Feinschmeckern ermöglicht, in den Genuss von exklusiven Restaurantangeboten zu kommen. Als Büroassistent:in unterstützt du unser Team in den täglichen Abläufen, hilfst bei der Organisation und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Aufgaben: Unterstützung bei administrativen Aufgaben und Büroorganisation. Bearbeitung von Anfragen und Kommunikation. Pflege und Aktualisierung von Daten in unseren internen Systemen. Koordination von Terminen und Vorbereitung von Besprechungen. Vorbereitung der Buchhaltung. Anforderungen: Erfahrung im Büromanagement oder in einer ähnlichen Rolle. Gute Kenntnisse in MS Office und anderen relevanten Software-Tools. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlich. Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu jonglieren. Eine positive Einstellung und die Bereitschaft, in einem kleinen, dynamischen Team zu arbeiten. Kontaktadresse |
| Elektrofachkraft / Elektromeister (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Technische Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Energieversorgungskonzepten für Mobilfunknetzbetreiber. Abstimmung mit Mobilfunknetzbetreiber (z.B. Telefonica, 1&1) und Tower Companies (z.B. DFMG, ATC). Antragstellung und Abstimmung mit VNB und Gebäude-/Grundstückseigentümer (z.B. Stromanschluss, Inbetriebsetzung, Zählerplatzfreigabe). Koordinierung und ggf. aktive Teilnahme an bautechnischen Begehungen gemeinsam mit Subunternehmen. Ggf. Durchführung von Zählerinstallationen und Inbetriebnahmen (e-Hz -Zähler) gemäß VDE-AR-N 4100 / TAB. Ggf. Durchführung von Messungen und Prüfungen nach DGUV Vorschrift 3 sowie Erstellung der Dokumentation. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Betriebstechnik oder vergleichbar. Weiterbildung zum Elektromeister (HWK / IHK) oder staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik von Vorteil. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, im Bereich Mobilfunk (ist gewünscht), im Bereich Zählerschränke, Netzanschluss, VDE-AR-N 4100, TAB, mit Stromanträgen und Netzbetreiberkommunikation von Vorteil. Sicherer Umgang mit elektrischen Messungen, Prüfprotokollen und Dokumentationssoftware. Reisebereitschaft bei Bedarf in den Einsatzgebieten. Führerschein Klasse B erforderlich. Selbstständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise. Einsatzort: PLZ 4 - Düsseldorf (Remote / gelegentliche Außeneinsätze in Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Vereinzelt in Hessen, Thüringen, Berlin und Brandenburg in Absprache möglich). Zeitraum: Asap für 1 Jahr, Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
| Reinigung |
|
vom 10.11.2025
Für eine langfristige Zusammenarbeit mit Entwicklungsperspektiven suchen wir Unterstützung. Aufgaben: Organisation und Koordination im Gebiet Grafenwöhr/Vilseck. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Hygienevorschriften und Sicherheitsbestimmungen. Einsatzplanung, Arbeitsprozesse und Nachweise (Checklisten, Reinigungsprotokolle). Gewährleistung einer termingerechten Auftragsabwicklung. Kommunikation mit unserem Ansprechpartnern Vorort sowie dem eigenen Team. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Gebäudereiniger-Handwerk oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Gebäudereinigung bzw. Unterauftragsabwicklung wünschenswert. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung. Führerschein Klasse B (idealerweise BE). Kenntnisse zu Reinigungsmitteln, -geräten und Arbeitssicherheitsvorschriften (z.B. DGUV). Gute Deutsch- und/oder Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil. Kontaktadresse |
| Ad Creative Strategist |
|
vom 10.11.2025
We are looking for a talented ad creative strategist with a keen eye for detail and a passion for performance optimised content. Tasks: Create data-driven concepts that boost ad performance across platforms. Research competitors, social comments, cultural trends, and audience insights to develop standout ad concepts. Work with creators, copywriters, designers, and motion developers to turn ideas into powerful visual and copy hooks. Run structured creative sprints, analyze performance data, and refine strategies based on winning elements. Build a rulebook of proven concepts for consistent optimization. Align with media buyers, data analysts, and creative teams to ensure strategies meet performance marketing goals. Foster a feedback-driven culture to improve creatives using Ads DNA insights. Track social media trends, emerging platforms, and new advertising techniques to keep concepts relevant and high-performing. Requirements: Minimum of 3 years in creative strategy or performance marketing, with a strong focus on ad creative development for social media platforms. Ability to analyze creative performance data and turn insights into actionable creative strategies. Experience working in cross-functional teams involving creators, copywriters, designers, and media buyers. In-depth understanding of cultural trends, consumer behavior, and emerging digital marketing techniques. Strong ability to connect creative insights with performance metrics, optimizing ad concepts to improve engagement and conversion rates. Kontaktadresse |
| * IT-Support |
|
vom 10.11.2025
Asset Management, Wartung & Infrastruktur-Support: Verwaltung und Pflege von End-User-Geräten (PCs, Laptops, Peripherie). Lokales Hardwaremanagement und Koordination von IMAC-Aktivitäten (Install, Move, Add, Change). Durchführung und Pflege der Geräteinventur. Unterstützung bei technischen Projekten und Rollouts. Betreuung von Info-TV-Playern und Meetingräumen. Lokale Koordination von Netzwerk-Assets (APs, Switches etc.). Bereitstellung von Konsolen für Support und Upgrades. Incident Management: Erfassung, Analyse und Behebung von IT-Störungen (Hardware/Software). Dokumentation und Nachverfolgung von Incidents. End-User Support vor Ort (Deskside Support, Walk-In / PC Clinic). Unterstützung globaler Projekte und Zusammenarbeit mit internationalen Teams. Hands & Feet Support: Lokaler Support für Netzwerk-, Infrastruktur- und Applikationssysteme. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und OEMs. Unterstützung bei Wartung, Installation und Konfiguration von Geräten. Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (Deskside / Field Support / Netzwerk-Support). Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse von Hardware, Software und Netzwerken. Strukturierte, serviceorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Standort: Schongau. Dauer: asap - 6 Monate. Kontaktadresse |
| Trockenbauer - Elektroniker - Maler/Tapezierer Fliesenleger/Bodenleger |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen in Rheinland-Pfalz Trockenbauer mit Erfahrung, Elektroniker mit Erfahrung, Maler und Tapezierer mit Erfahrung und Fliesenleger/Bodenleger mit Erfahrung. Bitte nur Anfragen mit Gewerbe §13b und gültigen Papieren. Kontaktadresse |
| Baumpfleger/in gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Baumpfleger mit entsprechender Qualifikation ETW oder vergleichbarer Ausbildung. In unserem Unternehmen gibt es vielfältigste Entwicklungsmöglichkeiten in allen Bereichen der Forstwirtschaft sowie der Baum und Landschaftspflege. Es kommen bei allen Arbeiten modernste Maschinen zum Einsatz wie Stockfräsen, Mulcher und Rückefahrzeuge. Weitere mögliche Tätigkeitsfelder sind das Anlegen von Baumkatastern, um Eigentümer von Bäumen im öffentlichen Raum bei der Gefährdungsbeurteilung zu unterstützen. Alle notwendigen Arbeiten von der Pflanzung bis zur seil- oder kranunterstützten Spezialfällung werden von eigenen Spezialisten durchgeführt. Durch unseren Partner TERRA FIT verfügen wir über die Technik, Bodenbelüftung und Bauminjektionen durchzuführen, um verdichteten Boden zu lockern und Bäume an schwierigen Standorten gezielt mit Nährstoffen im Wurzelbereich zu versorgen. Anforderungen: Mindestens SKT A. Erfahrung in der Baumpflege. Mindestens Führerschein Klasse B. Körperlich belastbar. Kontaktadresse |
| Englisch-/Griechisch-Dozenten (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Dozierende zur Durchführung von Englisch-Kursen sowie Griechisch A1.1-Kursen in Präsenz auf Honorarbasis (26€/Unterrichtseinheit) Anforderungen: Sehr gute Englisch-/Griechisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2). Unterrichtserfahrungen und/oder entsprechende Qualifikation. Kontaktadresse |
| Traumasensible psychosoziale Begleitung |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen zum Start unseres psychosozialen Betreuungsangebots für Frauen mit Flucht- und Gewalterfahrung eine erfahrene Honorarkraft für die Durchführung psychosozialer Einzel- und Gruppengespräche. Aufgaben: Durchführung Trauma Sensibler psychosozialer Einzel- und Gruppengespräche zur Stabilisierung. Gruppengespräche: 90 Minuten pro Sitzung, 20 Sitzungen pro Zyklus (1x wöchentlich), 5 Zyklen mit jeweils maximal 12 Teilnehmerinnen. Einzelgespräche: 50-60 Minuten pro Sitzung, 48 Sitzungen pro Zyklus (4x je Teilnehmerin), 5 Zyklen. Vermittlung von Techniken zur Resilienzförderung und Strategien zur Emotionsregulation. Krisenintervention sowie ggf. Weitervermittlung an spezialisierte Stellen. Mitarbeit in der konzeptionellen Weiterentwicklung und Dokumentation. Enge Zusammenarbeit mit dem Team für eine ganzheitliche Unterstützung der Teilnehmerinnen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Soziale Arbeit, Pädagogik oder vergleichbar. Zusatzqualifikation in Traumapädagogik / Trauma Fachberatung, psychosozialer Beratung, Krisenintervention oder vergleichbaren Bereichen. Erfahrung in der Arbeit mit traumatisierten Menschen, idealerweise mit geflüchteten Frauen. Interkulturelle Kompetenz, Einfühlungsvermögen und eine ressourcenorientierte Grundhaltung. Fähigkeit zur selbständigen und verantwortungsvollen Arbeit. Offenheit für enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team (Sozialarbeiterin, Sprachcoach, ehrenamtliche Mentorinnen, Nähwerkstattleitung). Einsatzort: Mannheim. Umfang: 390 Stunden über ca. 2,5 Jahre (ca. 6 Stunden Gesprächszeit pro Woche). Vergütung: 75€ brutto/Stunde auf Honorarbasis. Start: voraussichtlich ab 01.07.2026 (je nach Projektstart) Kontaktadresse |
| Art Director |
|
vom 10.11.2025
We are looking for two talented and creative Art Director to join our team. If you are passionate about creating engaging content, have a flair for storytelling, and enjoy working remotely, we want to hear from you. Tasks: Develop and oversee creative concepts for video campaigns, from ideation to final cut. Storyboard and direct short-form videos that resonate with social audiences. Collaborate with creators, editors, and internal teams to ensure content feels authentic and on-brand. Lead visual storytelling across channels with a strong sense of narrative, pacing, and audience engagement. Continuously test and iterate video formats based on performance and platform trends. Requirements: 3+ years of experience in video content creation, ideally in a creative agency or social-first brand (share your portfolio). Proven experience storyboarding and directing short-form videos for platforms like YouTube, TikTok, and Instagram. Strong understanding of creator-style content - raw, engaging, and optimized for social (not overly polished). Comfortable leading creative direction from concept to post-production. Bonus: experience working directly with creators or influencers. Kontaktadresse |
| Technischer Redakteur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Dokumentation unseres Produktes. Verwaltung der Knowledge-Base. Support unseres Produktes. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Englisch und Deutsch fließend. Integrator Zertifizierung. Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Bereich Produktdokumentation, bevorzugt Online-Dokumentation. Start: 1. Januar 2026. Dauer: 6 Monate. Auslastung: max. 25 Stunden/Woche bzw. 62,5% Kontaktadresse |
| * SAP-FI Consultant (m/w/d) - Tax Audit Compliance |
|
vom 10.11.2025
Expert knowledge in SAP-FI Accounting to review existing accounting processes and IT systems regarding GoBD compliance. Expertise in SAP DART (Data Retention Tool) for implementing and using the tool to extract and provide financial data for German tax audits. Knowledge of SAP Archiving. Familiarity with IDEA software (used by German tax authorities to analyze taxpayers’ financial data). Ability to support issues related to financial data already provided to German tax authorities. Fundamental knowledge of German tax laws. Fluency in German. Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate++. Bewerbungsfrist: 11.11.2025. Kontaktadresse |
| Moderatorin gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Für einen bekannten Messgerätehersteller, suchen wir eine passende, energiegeladene Moderatorin, die die Produkte auf unterhaltsame Art und Weise erklärt. Ziel ist es, ein eigentlich komplexes Thema, unterhaltsam und nett zu erklären, dennoch werden auch viele Fachbegriffe etc. vorkommen. Gedreht wird dafür im Studio des Kunden in München. Texte kommen von uns und werden vor Ort per Teleprompter angezeigt. Es ist essenziell, dass du flüssiges und akzentfreies Englisch sprichst, da die Clips auf Englisch aufgenommen werden. Es wird einen Probetag sowie einen Drehtag vor Ort geben. Das Datum steht noch nicht fest, wird aber im März/April sein. Bei Interesse gerne direkt per Mail bei mir bewerben und gerne schon ein paar englische Showreels mit dazu schicken. Kontaktadresse |
| E-Learning-Designer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Konzeption und Entwicklung von digitalen E-Learning-Modulen zu Software (Windows 11, Microsoft Office 2021, Jira, Webex) und Hardware (Laptops, Tablets, Smartphones). Erstellen von SCORM-Inhalten für LMS ILIAS. Didaktische Gestaltung interaktiver Lernformate. Sicherstellen der Barrierefreiheit und Einbindung assistiver Technologien. Entwickeln von Individualkursen und begleitendem Material. Abstimmen mit Projektteam, ggf. Vor-Ort-Termine (Hamburg). Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medienbildung, Erwachsenenbildung oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von E-Learning-Projekten. Erfahrung mit SCORM, ILIAS oder vergleichbaren LMS-Systemen. Kenntnisse in der Umsetzung von barrierefreien Lernangeboten. Projektmanagement-Zertifizierung (Scrum/Prince2). Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1). Nachweisbare Referenzen im öffentlichen Sektor. Kontaktadresse |
| Web- und 3D-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen aktuell jemanden, der unser Projekt im Bereich 3D- und interaktive Anwendungen technisch umsetzen kann. Die Zusammenarbeit ist projektbezogen und auf dieses Vorhaben begrenzt. Aufgaben: Umsetzung von Frontend- und Backend-Lösungen. Hosting & Deployment der Anwendungen. Sicherstellung von sauberer Struktur, Sicherheit (SSL, DSGVO) und Skalierbarkeit. Integration von Zahlungsfunktionen. Anforderungen: Erfahrung mit 3D-Visualisierung und interaktiven 3D-Anwendungen (z.B. Unity, Unreal, Three.js, Babylon.js). Erfahrung mit modernen Frontend-Frameworks (z.B. React, Vue o. ä.). Solides Backend-Know-how (z. B. Node.js, PHP, Laravel oder Django). Erfahrung mit Hosting & Deployment (z.B. Hetzner, AWS, IONOS). Das Alter spielt für uns keine Rolle, wichtig ist nur, dass du Lust auf das Projekt hast. Wir würden uns über Referenzen freuen, sind aber kein Muss. Alternativ kannst du uns auch einfach ein paar Infos zu dir und Beispiele deiner bisherigen Arbeit schicken. Die Vergütung ist leistungsbezogen und richtet sich nach dem Projektumfang sowie den vereinbarten Zielen. Es gibt kein festes Gehalt. Kontaktadresse |
| Betreuungskräfte/Alltagshelfer/Haushaltshilfen (m/w/d) |
|
vom 10.11.2025
Wir suchen Betreuungskräfte/Alltagshelfer/Haushaltshilfen (m/w/d), die mit Herz und Verantwortung arbeiten. Kontaktadresse |
| Transport-/Kurierpartner gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Aktuell suchen wir noch Subunternehmer mit Fahrrad, PKW, Caddy, Bus oder Transporter in München. Anforderungen: Ggf. Fahrerlaubnis Klasse B (ausgenommen E-Bike oder Radfahrer). Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B1, besser B2). Freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen EDV Grundkenntnisse. Sorgfältige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Systemischer Coach (m/w/d) gesucht! |
|
vom 10.11.2025
Sie beraten und coachen Arbeitssuchende (SGB III Kunden) und Langzeitarbeitslose (SGB II Kunden) mi Techniken und Methoden des systemischen Ansatzes. Aufgaben: Bearbeitung der Themen aus dem persönlichen, sozialen und beruflichen Bereich. Erarbeitung von Lösungsstrategien mit den Kunden. Stabilisierung der Veränderung des Erreichten mit dem Angebot der Notfallhilfe. Dokumentation des Coaching Prozesses. Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Anforderung: Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Kompetenzanalyse und dem ergebnisorientierten Coaching, eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum systemischen Coach oder Studium als Sozialpädagoge/-in, ein außerordentliches Einfühlungsvermögen, freundliche und kommunikative Art sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen einzustellen, solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internetrecherche) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 | vorwärts |