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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Plakatierer (m/w/d) gesucht!
 vom 04.11.2025

Wir suchen ab sofort einen Werbemonteur / Plakatierer (m/w/d) zur Plakatierung von großformatigen Werbetafeln und Litfaßsäulen in Köln, Düsseldorf und Umgebung.
Aufgaben: Anbringen der Werbeplakate mit Hilfe von Leitern (bis zu einer Arbeitshöhe von 5 m), Kleister und Besen. Entfernen alter Plakate, Reinigen der Werbeträger. Touren- und Plakatvorbereitung im Lager. Beladen des Fahrzeugs mit Plakaten, Kleister und Werkzeug. Dokumentation der fertigen Aufträge mit einem firmeneigenen Fotohandy.
Gehalt je nach Erfahrung und Leistung: 30-33€ pro Stunde. Selbstständige- und freie Zeiteinteilung. Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

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Palliativmedizinische Behandlung
 vom 04.11.2025

Für den Bereich Mobiles Palliativteam Korneuburg suchen wir ab sofort eine/n Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin oder Fachärztin/Facharzt.
Aufgaben: Palliativmedizinische Behandlung und Betreuung von Patient/innen zuhause. Schmerz- und Symptomtherapie bei Palliativpatient/innen. Miteinbeziehung und Mitbetreuung der Angehörigen. Beratung und Unterstützung der Hausarzt/innen sowie mobiler Dienste vor Ort. Palliativmedizinische Beratung in stationären Einrichtungen. Telefonische Beratung von Arzt/innen und anderen Diensten/Einrichtungen, die Palliativpatient/innen betreuen. Mitwirkung an der Entlassungsvorbereitung für zuhause. Begleitung der betroffenen Menschen in ethischen Entscheidungsprozessen. Partnerschaftliches Arbeiten in einem multiprofessionellen Team (Arzt/Ärztin – DGKP – DSA -Ehrenamtliche Hospizbegleiter/innen).
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung, Erfahrung als niedergelassene/r Arzt/Ärztin wünschenswert. Einschlägige Ausbildung in Palliative Care wünschenswert (muss nachgeholt werden). Erfahrung in Palliativmedizin bspw. speziell in Schmerztherapie wünschenswert. Mitarbeit bei der ärztlichen 24-h-Bereitschaft. Bereitschaft zur Arbeit mit schwerkranken Menschen aller Altersstufen. Hohes Einfühlungsvermögen, Einsatzbereitschaft, Kreativität. Interdisziplinärer Teamgeist und hohe Kommunikationsfähigkeit. Koordinations- und Organisationsfähigkeit. Führerschein Klasse B.

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Fotografie und Videografie
 vom 04.11.2025

Wir unterstützen Ladengeschäfte dabei, online sichtbar und authentisch aufzutreten (von Praxen über Autohäuser bis hin zu Restaurants, Friseuren, Optikern, Kanzleien, Hotels oder Fitnessstudios) und suchen für unsere Projekte regelmäßig zuverlässige Freelancer im Bereich Fotografie, gerne mit zusätzlicher Erfahrung in Videografie oder Videoediting (kein Muss, aber ein Plus)
Aufgaben: Wir treffen uns bei unseren Kunden vor Ort: ca. 3 Stunden Shooting vor Ort (plus 1 Stunde Puffer für Auf- und Abbau). Motive: authentische Fotos von Unternehmen und ihren Teams, oft in nicht perfekten Lichtverhältnissen. Du sortierst im Anschluss unscharfe oder doppelte Bilder aus, ordnest das Material grob und lädst alles auf unser Google Drive hoch. Grundbearbeitung der Fotos (schöne Farben, gute Lichtverhältnisse), keine RAWs: wir benötigen fertig nutzbare Dateien (jpg, png, mp4). Übertragung der kommerziellen Nutzungsrechte. Solltest du zudem einfache Videos filmen und kurze Reels für Social Media schneiden können, bzw. eine Drohne fliegen können, hätten wir zusätzliche Aufträge für dich.
Anforderungen: Zuverlässigkeit, saubere und sorgfältige Arbeit, ein freundlicher Auftritt beim Kunden und ein professionelles Auftreten vor Ort. Du solltest eigenes Equipment haben (Kamera und Objektive sind Voraussetzung - Drohne, Gimbal oder Licht wären ein Bonus)
500€ netto pro Auftrag (3 Stunden Shooting, 1 Stunde Auf- und Abbau, Sortierung, Bearbeitung und Upload des Materials), 0,30€ pro Kilometer Fahrtkostenerstattung.
Schreib uns einfach kurz, wer du bist, ob du dich eher als Fotograf*in oder Videograf*in siehst und aus welcher Region du anfahren würdest. Ein Link zu ein paar Arbeitsproben oder deinem Portfolio wäre super.

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Transport
 vom 04.11.2025

Wir suchen Subunternehmer mit 7,5/12t-Fahrzeug(en) für Tagestouren im Nahverkehr Hannover/Anderten + ca. 100km.
Wünschenswert wären Deutschkenntnisse bei den Fahrern, da unter anderem Ladengeschäfte beliefert werden. Bevorzugt Fahrzeuge mit Kofferaufbau, zwingend mit Hebebühne.

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Leier (m/w/d) - Projektsteuerung
 vom 04.11.2025

Wir suchen eine Leitung Projektsteuerung zu Anfang Dezember bis Ende März 2026 mit Option auf Verlängerung. Diese ist übergeordnet verantwortlich für die Planung, Organisation, Koordination und Steuerung aller projektsteuerungsrelevanten Prozesse. Der Verantwortungsbereich umfasst die kontinuierliche physische Fortschrittsermittlung (inkl. LEAN-Management), das Reporting, die KPI-Steuerung sowie das Änderungs- und Entscheidungsmanagement. Zusätzlich beinhaltet die Rolle die Entwicklung, Pflege und Steuerung der WBS-Struktur, die Koordination relevanter Schnittstellen sowie die Abstimmung mit den anderen Übertragungsnetzbetreibern und weiteren Stakeholdern. Die Tätigkeit ist zu 60% im Würzburger Büro und zu 40% aus dem remote auszuführen. Die wöchentliche Arbeitszeit ist bei 40h pro Woche vorgesehen.
Aufgaben: Onboarding von neuen Teammitgliedern. Stellt die Entwicklung, Pflege und Steuerung der WBS-Struktur sicher und koordiniert relevante Schnittstellen. Unterstützt das Terminmanagement bei Entwicklung, Fortschreibung, Analyse und Umsetzung aller Terminpläne. Verantwortet die Qualitätssicherung bei der Erzeugung, Genehmigung und Erhaltung aller Arbeitsergebnisse. Integriert und steuert LEAN-Management-Prinzipien in die Prozesse der Projektsteuerung. Unterstützt das Controlling bei der Analyse, Aufbereitung und Nutzung von Steuerungsdaten. Leitung (Planung, Organisation, Koordination und Steuerung) des Zentralbereichs Projekt- und Leistungssteuerung. Entwickelt Strategien, Standards, Methoden und Richtlinien weiter. Operationalisiert die Strategien, Standards, Richtlinien und Tools der Projekt- und Leistungssteuerung und stellt deren korrekte Anwendung sicher. Etabliert, überwacht und entwickelt projektsteuerungsrelevante KPIs weiter. Verantwortet das Ressourcenmanagement.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Bauwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Abwicklung großer Infrastruktur-Bauvorhaben in einer vergleichbaren Position. Erfahrungen in der Energiebranche sind von Vorteil. Sie bewegen sich gekonnt in der Matrix-Organisation eines großen Unternehmens und verstehen sich auf die Kunst der Führung ohne disziplinarische Verantwortung. Auch in stressigen Zeiten bewahren Sie den Überblick und zeigen hohe emotionale Intelligenz. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationskompetenz, mit der Sie Teams motivieren und bereichsübergreifend abstimmen. Sie treiben unsere Themen proaktiv mit Kreativität. Sie sind absoluter Projektmanagementexperte. Sie beherrschen moderne Methoden und Tools und setzen diese gezielt zur Steuerung von Kosten, Zeit und Qualität ein. Eine adäquate Projektmanagement-Zertifizierung ist wünschenswert. Sie sind vertraut mit Genehmigungsprozessen im Infrastrukturbau und steuern diese effizient und regelkonform. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands mit.

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Projektsteuerer / Baugruppen-Koordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 04.11.2025

Sie sind als Projektsteuerer für ein Baugruppen-Neubauvorhaben in Berlin verantwortlich. Schwerpunkt bei dieser Tätigkeit ist die Projektabwicklung und die Vertretung der Interessen der Baugruppe. Dies umfasst die Projektsteuerung nach AHO in den Projektphasen 1-5.
Aufgaben: Kostenkontrolle, Terminüberwachung, Qualitätssicherung, Koordination, Dokumentation, Risikomanagement. Mitwirkung bei der Organisation der Gruppenbildung. Beratung der Baugruppe hinsichtlich rechtlicher und finanzieller/steuerlicher Belange. Mitwirkung bei der Abstimmung von Sonderwünschen. Organisation der Abwicklung der Zahlungsflüsse, kaufmännische Begleitung. Betreuung der Gruppe, Durchführung der Baugruppensitzungen, Moderation & Konfliktbewältigung. Abrechnung mit den Baugruppenmitgliedern, Organisation des Zahlungsabwicklung, kaufmännische Begleitung. Mitwirkung bei der Durchführung der Abnahmen und Wohnungsübergaben.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium für Bauingenieurwesen/Architektur, kaufmännische Ausbildung o.ä. Sehr gute Deutschkenntnisse. Erfahrung in der Projektsteuerung von Baugruppen. Sehr gute Kenntnisse zu Baumanagement-Instrumenten (MS-Office, MS-Project, etc.). Gute HOAI und VOB Kenntnisse. Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht. Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse der einschlägigen technischen Regelwerke. Kaufmännische Kenntnisse. Kommunikationsstärke. Diskretion und Vertrauenswürdigkeit. Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikativen Fähigkeiten.

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Gebäudereinigung
 vom 04.11.2025

Wir suchen eine zuverlässige und erfahrene Reinigungskraft (m/w/d) für ein einzelnes Objekt in der Würzburger Innenstadt.
Aufgaben: Selbstständige Reinigung und Pflege des Objekts. Staubwischen, Saugen, Bodenpflege und Sanitärreinigung. Sicherstellung einer konstant hohen Reinigungsqualität.
Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten und Verantwortungsbewusstsein.

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Senior Software Engineer - Python/AWS
 vom 04.11.2025

As a Senior Python Backend Engineer, you’ll take ownership of features and architecture, work on cloud infrastructure, and co-create in an environment that thrives on code reviews, pair programming, and test-first development.
Tasks: Building and refining scalable backend systems using Python. Designing infrastructure on AWS and implementing robust CI/CD pipelines. Writing clean, tested code that supports millions of users worldwide. Collaborating closely with a global, diverse team of engineers. Advocating for best practices, continuous improvement, and thoughtful architecture. Showcasing your work in regular demos, and giving and receiving feedback.
Requirements: You have strong Python experience and have built backend services using Django. You’re familiar with cloud platforms (AWS, Azure, or GCP) and tools like Terraform, CDK, or CloudFormation. You understand how to ship code with confidence-through CI/CD, testing, and monitoring. You’re comfortable with Docker, Kubernetes, and scalable system design. You know your way around relational and schema-less databases. You bring a collaborative spirit and love helping others grow. Bonus points if you’ve dabbled in Go or Node.js, or have experience with GraphQL and gRPC.

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* Fliesenleger (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen ab sofort 2-4 Fliesenleger für ein BVH in D-25469 Halstenbek für mindestens 2-3 Wochen.
Aufgaben: WC/Bäder/Umkleiden - Wand und Boden 20x20cm, Hohlkehlsockel und normale Sockel, evtl. danach noch Flure/TRH mit 60x60cm Fliesen, Wand-/Bodenfliesen und Sockel verlegen, von ca. 2,5 bis 20m.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Mit Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab sofort. Dauer: mindestens 2-3 Wochen. Arbeitszeit: Mo-Sa möglich. Abrechnung nach Leistung / m2. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.

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Nachtlinien-Fahrten
 vom 03.11.2025

Wir suchen Fahrkräfte im Raum Nürnberg für Tag- und Nachtlinien.

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Gerüstbau
 vom 03.11.2025

Zur Verstärkung unseres mittelständischen Gerüstbauunternehmens in Dortmund suchen wir selbstständig arbeitende Gerüstbau-Subunternehmer/innen.

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Coach / Integrations- & Bewerbungsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir unterstützen Menschen aus russisch- und ukrainischsprachigen Communities dabei, sich beruflich in Deutschland zu integrieren.
Aufgaben: Individuelle Beratung und Coaching. Unterstützung bei Jobsuche und Bewerbungen. Lebenslauf- und Bewerbungsoptimierung. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Hilfe bei Alltags- und Behördenfragen (Formulare, Termine, Orientierung). Motivations- und Integrationsbegleitung.
Anforderungen: Erfahrung im Coaching/Sozialberatung/Personalbereich von Vorteil. Russisch oder Ukrainisch fließend (Pflicht). Grundkenntnisse Deutsch ausreichend (Wichtig: Gute Kommunikation mit Teilnehmer/innen). Empathie, Geduld und Freude an der Arbeit mit Menschen. Selbstständig, zuverlässig und strukturiert.

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Englisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 03.11.2025

Für unsere private berufliche Schule in Heilbronn suchen wir eine Lehrkraft für das Fach Englisch.
Anforderungen: Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II). Zweites Staatsexamen SEK II.

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* Berater (m/w/d) - Produktkatalog Mainframe
 vom 03.11.2025

Ziel ist die Überarbeitung und Modernisierung eines bestehenden Service- und Produktkatalogs im Bereich IBM Z / z/OS.
Aufgaben: Analyse und Überarbeitung des bestehenden Mainframe-Produktkatalogs. Aktualisierung und Ergänzung veralteter Inhalte. Integration neuer Services und Technologien (z.B. z/OS, Storage, Backup, Copy Services). Vereinheitlichung von Struktur, Begriffen und Dokumentationslogik. Erstellung klarer, serviceorientierter Servicebeschreibungen. Abstimmung mit internen Experten (Systemprogrammierung, Storage, Operations, Security). Unterstützung bei Freigabe und Veröffentlichung der neuen Katalogversion.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Arbeit mit Mainframe-Systemen oder komplexen Datenbanken. Sehr gute Kenntnisse im IBM-Mainframe-Umfeld (IBM Z, z/OS). Erfahrung im System- und Storage-Management sowie im z/OS-Betrieb. Praxis in der Erstellung und Pflege von IT-Service- bzw. Produktkatalogen. Fundierte ITIL-Kenntnisse, insbesondere in Service Design und Catalogue Management. Sicherer Umgang mit Dokumentations- und Verwaltungstools. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrung in ähnlichen Projekten von Vorteil.
Standort: München, remote. Start: ab sofort. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung.

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Social Media Recruiter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen ab sofort Social Media Recruiter (m/w/d), die uns bei der Termingenerierung qualifizierter Kandidatenkontakte unterstützen.
Aufgaben: Sie identifizieren auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, XING, Facebook oder Instagram potenzielle Kandidaten für unsere Mandate – insbesondere aus den Bereichen Tax, Legal, Finance sowie angrenzenden kaufmännischen Feldern. Ihr Ziel: Qualifizierte Termingenerierung für unsere Berater.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Social Media Recruiting / Active Sourcing. Sicherer Umgang mit Suchlogiken (Boolesche Suche, Plattformtools etc.). Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise im Homeoffice. Hohe Eigenmotivation und professionelle Kommunikation. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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* E-Commerce - Schwerpunkt 2nd Level / Shopware(6)
 vom 03.11.2025

Wir suchen einen engagierten E-Commerce-Spezialisten (m/w/d) mit Schwerpunkt Shopware (6) für die Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Shopsystems im Rahmen eines spannenden Projekts im Handelsumfeld. Wenn du technikaffin bist, gerne Verantwortung übernimmst und Spaß daran hast, Abläufe aktiv voranzubringen, bist du hier genau richtig.
Aufgaben: Operative Betreuung, Pflege, Wartung & Optimierung des bestehenden Shopsystems (Shopware 5 & 6). Einarbeitung in die bestehende Produktwelt und Unterstützung im Tagesgeschäft. 2nd-Level-Support (intern, kein Endkunden-Kontakt). Anbindung externer Systeme. Grundlegende Anpassungen oder Überprüfung von Skripten und Datenbankstrukturen. Beheben von einfachen technischen Problemen oder Weiterleitung komplexerer Fälle an Entwickler. Nutzung von Confluence und Jira zur Dokumentation und Aufgabensteuerung.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im E-Commerce-Umfeld. Fundierte Erfahrung mit Shopware (bevorzugt 6). Fundierte Erfahrung im 2nd Level Support. Idealerweise Kenntnisse mit OCI Punchout Katalogen. Gute technische Auffassungsgabe, tiefgehende Programmiererfahrung nicht notwendig. Grundverständnis von Skriptsprachen und Datenbankstrukturen. Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude daran, Dinge voranzutreiben. Sicherer Umgang mit Jira und Confluence.
Start: asap. Laufzeit: 3 Monate, mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit - 40h pro Woche, 40% Remote möglich . Standort: München.
Senden Sie mir gerne Ihren Lebenslauf sowie Ihren Stundensatz.

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* DevOps Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Für einen meiner besten Kunden aus der Sicherheitsbranche suche ich einen engagierten System Engineer mit Kenntnissen in Windows- und Linux Servern. Der Kunde sucht zwei engagierte Teamplayer.
Aufgaben: Sicherstellen des stabilen Betriebs und der Weiterentwicklung geschäftskritischer Anwendungen auf Windows- und/oder Linux-Systemen. Betreuung von Applikationen im Rahmen von Serviceverträgen inkl. Monitoring, Logging und SLA-Einhaltung (z.B. mit Prometheus, Grafana, Nagios). Analyse und Behebung komplexer Störungen sowie systematische Dokumentation nachhaltiger Lösungen. Automatisierung von Betriebsprozessen mittels PowerShell oder Bash Mitarbeit in Kundenprojekten mit Fokus auf Datenbanken, Webserver, Load Balancer und Container-Technologien Planung, Umsetzung und technischer Betrieb von Atlassian Jira und Confluence in komplexen Umgebungen. Nice to have: Betreuung ergänzender Tools wie CheckMK, OpenStatus oder Wazuh für Monitoring, Statuskommunikation oder Sicherheitsanalysen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von Anwendungen auf Linux- oder Windows-Servern. Fundierte Kenntnisse in Datenbanken (z.B. Microsoft SQL, PostgreSQL, MariaDB), Webservern (z.B. IIS, Apache, Node.js) und Load Balancern (z.B. NGINX, F5, HAProxy). Sicherer Umgang mit PowerShell oder Bash zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben. ITIL-Zertifizierung und praktische Anwendung der Prinzipien im Service-Management (1st–3rd Level). Erfahrung mit der Atlassian-Toolchain (Jira, Confluence). Kommunikation mit Stakeholdern.
Start: asap. Auslastung: 3-5 Tage/Woche. Laufzeit: Erstbeauftragung 1 Monat mit Option auf Verlängerung, Gesamtlaufzeit bis 06/2026 ggf länger. Standort: Onsite in Leipzig oder Berlin, ansonsten Remote.

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Reiseleitung
 vom 03.11.2025

Für die Saison 2025 suchen wir erstklassige Reiseleiter/innen für unsere europäischen Reiseziele Italien, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Irland und Spanien.
Aufgaben: Du bist Repäsentant/in der Gebeco, Reiseführer/in, Organisator/in und kompetenter Ansprechpartner/in. In Deiner speziellen Funktion als Gastgeber/in bist Du Türöffner, um Land und Leuten authentisch zu begegnen. Als leidenschaftliche/r Landeskenner/in vermittelst Du zwischen den Kulturen und schaffst unvergessliche Reiseerlebnisse, die begeistern. In Deiner Rolle als Organisator/in bist Du zugleich Traumerfüller/in für unsere Gäste und Socializer (m/w/d).
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise Geowissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Kulturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über Erfahrung als Reiseleiter/in. Die Destination ist wie Dein zweites Zuhause und es bringt Dir große Freude, Dein Expertenwissen über die Region mit unserer reisebegeisterten Kundschaft zu teilen. Du verfügst sowohl über sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute bis sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Zielgebiets in Wort und Schrift. Gruppen in einer frischen und modernen Weise zu führen, sie mit einer hohen Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit und positiver Ausstrahlung mitzunehmen, ist genau die Art und Weise, wie Du Dir die perfekte Reiseleitung vorstellst.

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Englisch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 03.11.2025

Neben einer interessanten Tätigkeit in einem internationalen Umfeld bieten wir eine persönliche und angenehme Atmosphäre sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Die Liebe zu Sprachen, Dynamik, Offenheit und zukunftsorientiertes Denken zeichnen unser Team aus.
Anforderungen: Englisch als Muttersprache. Hochschulabschluss, TEFL-Qualifikation (CELTA präferiert). Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Motivation und Engagement.

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Winterdienst
 vom 03.11.2025

Wir suchen schnellstmöglich motivierte Unterstützer im Winterdienst. Egal zu welcher Zeit es bei dir passt, unseren Winterdienst bieten wir 24/7 an. Melde dich einfach bei uns mit deinem Namen, Alter und einer Telefonnummer und wir machen einen Termin zum persönlichen Kennenlernen aus.

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* Doxis4-Softwareentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Entwicklung und Beratung im Umfeld eines Projektteams mit Schwerpunkt auf Dokumentenmanagement-Systemen (insbesondere Doxis4) sowie den Technologien Java und VBA. Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen eines bestehenden Auftragsmanagements auf Basis agiler Methoden (Kanban / Jira). Umsetzung von Aufgaben nach dem Pull-Prinzip in agilen Entwicklungsumgebungen. Analyse und Konkretisierung von fachlichen Anforderungen gemeinsam mit den Auftraggebenden zu umsetzbaren Teamaufgaben. Abstimmung von Themen innerhalb des Projektteams und Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung in der bestehenden Systemlandschaft. Eigenständige Erarbeitung und Präsentation von Konzepten, Lösungsansätzen und Ideen gegenüber internen und externen Stakeholdern. Durchführung von Entwicklertests sowie Begleitung und Unterstützung bei Abnahmetests. Übernahme von Wartungsaufgaben, Fehlerbehebungen und Systemanpassungen. Aktive Teilnahme an projektspezifischen Meetings wie Daily Stand-ups und Retrospektiven.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und IT-Beratung, idealerweise im Bereich Dokumentenmanagement-Systeme (DMS), vorzugsweise mit Doxis4.
Fundierte Programmierkenntnisse in Java und VBA. Erfahrung in der Doxis4-Agentenentwicklung, in der Doxis4-WebCube-Entwicklung und der Doxis4-WinCube-Entwicklung. Kenntnisse in der Softwaretestung, einschließlich der Analyse von Anforderungen, Ableitung von Teststrategien und Priorisierung von Testaktivitäten.
Einsatzort: Remote. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate++

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Webinar-Betreuer (m/w/d) - Online-Weiterbildungen
 vom 03.11.2025

Moderne Fortbildung ist digital - für diese digitalen Fortbildungsveranstaltungen suchen wir Dich als Webinar-Betreuer (m/w/d)
Aufgaben: Begleitung des gesamten Webinars von der Einweisung bis zum Ende der Veranstaltung. Öffnen der Webinar Räume und Sicherstellung einer einwandfreien Technik. Aktive Begleitung des Webinars und Beantwortung organisatorischer Fragen. Begrüßung und Einweisung der Teilnehmenden und Unterstützung bei technischen Herausforderungen wie Kamera- und Mikrofontests. Durchführung von Umfragen oder Teilgruppensitzungen. Unterstützung der Dozenten und Referenten bei allen weiteren technischen und organisatorischen Fragen.
Anforderungen: Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Du hast ein freundliches und aufmerksames Auftreten. Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Online Webinar-Software. Du lernst gern Neues, bist sehr geduldig und durch nichts zu erschüttern. Du arbeitest eigenständig, sehr sorgfältig und zuverlässig. Du bringst zeitliche Flexibilität mit.

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* Technische Dokumentation
 vom 03.11.2025

Unterstützung bei der Erstellung, Pflege und Vereinheitlichung der technischen Dokumentation innerhalb einer Confluence-basierten Wissensplattform - Schwerpunkt auf Strukturierung, Qualitätsmanagement und nachhaltiger Wissensorganisation in einem agilen Umfeld. Erstellung und kontinuierliche Pflege technischer Dokumentationen in Confluence. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche hinsichtlich Struktur, Aufbau und Berechtigungsmanagement in Confluence. Koordination, Angleichung und Standardisierung der bestehenden Confluence-Bereiche zur Verbesserung der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit. Entwicklung von Guidelines und Best Practices für die Offline-Ablage technischer Dokumente. Erstellung von Hilfe- und Anleitungsvideos zur internen Wissensvermittlung (inkl. Videoschnitt und Nachbearbeitung). Inhaltliche Betreuung, Verwaltung und Pflege des Referats-Wikis. Organisation und Steuerung von Dokumentations- und Sicherungsprojekten. Qualitätssicherung und Review von erstellten Inhalten hinsichtlich Struktur, Verständlichkeit und Vollständigkeit.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der technischen Dokumentation. Sehr gute Kenntnisse in Atlassian Confluence, idealerweise auch in Jira. Ausgeprägte Text- und Kommunikationssicherheit in Deutsch. Technisches Verständnis, insbesondere für Cloud Services und grundlegende Cloudarchitekturen. Erfahrung mit Backup-Technologien von Vorteil. Kenntnisse im Videoschnitt und in der Erstellung von Schulungs- oder Supportmaterialien. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise in einem agilen Umfeld. Bereitschaft zur SÜ2.
Standort: Bonn, 2x im Quartal vor Ort. Start: 11/2025. Laufzeit: 7 Monate+. Auslastung: 100%

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Regulatorische Zulassung
 vom 03.11.2025

Ein etabliertes Medizintechnikunternehmen sucht erfahrene Unterstützung für die regulatorische Zulassung eines innovativen medizinischen Softwareprodukts auf dem US-amerikanischen Markt. Ziel ist die erfolgreiche Einreichung bei der FDA gemäß den geltenden Regularien für Software as a Medical Device (SaMD)
Aufgaben: Strategische und operative Begleitung des Zulassungsprozesses für ein Softwareprodukt (SaMD) gemäß FDA-Vorgaben. Erstellung und Review der technischen Dokumentation gemäß 21 CFR Part 820 und FDA Guidance für SaMD. Unterstützung bei der Klassifizierung, Risikobewertung und regulatorischen Strategie. Kommunikation mit der FDA. Beratung zur Einhaltung von Cybersecurity- und Usability-Anforderungen.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Zulassung von medizinischer Software in den USA. Fundierte Kenntnisse der relevanten FDA-Regularien (z. B. 21 CFR Part 820, Guidance für SaMD, Content of Premarket Submissions for Device Software Functions). Erfahrung mit IEC 62304, ISO 14971, ISO 13485 und ggf. ISO 27001. Vertrautheit mit Softwareentwicklungsprozessen und Dokumentationsanforderungen. Fähigkeit zur strukturierten Erstellung und Prüfung von Zulassungsdokumenten. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke und Erfahrung im Umgang mit Behörden.

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Reinigung
 vom 03.11.2025

Wir suchen einen Subunternehmer, der sich korrekt und zuverlässig um unsere Kunden in Kelsterbach kümmert.
Es handelt sich um ein Schlüsselobjekt mit Reinigung montag- und donnerstagabends, ca. 4-5 Stunden pro Einsatz.

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* Linux-Administrator (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Betrieb und Administration von Linux-Servern. Durchführung von Patch- und Release-Management inklusive Dokumentation. Analyse der Incident-Bearbeitung im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Performanceoptimierung. Gewährleistung eines stabilen und sicheren IT-Betriebs.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Linux-Systemadministration. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit KONSENS-Verfahren. Erfahrung im Patch-und Release-Management erforderlich. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 60% Remote.

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* Emarsys-Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen einen erfahrenen Emarsys-Berater (m/w/d), der sich sehr gut mit der Plattform auskennt und kompetent beraten kann.
Aufgaben: Beratung und Unterstützung bei der Nutzung von Emarsys. Technische Einrichtung und Konfiguration der Plattform.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Emarsys. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke und lösungsorientierte Arbeitsweise.

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Fachplaner (m/w/d) - Kern- & Bergbautechnik
 vom 03.11.2025

Aktuell suchen wir nach einem Fachplaner auf Ausführungsplanungsniveau für ein großes, kerntechnisches Endlagerungsprojekt Untertage.
Aufgaben: Erstellung von Ausführungsplanungen und Zeichnungen für untertägige Anlagen (Tiefenlager, Schacht- und Grubenbauwerke, technische Einrichtungen). Erarbeitung von Sicherheits- und Strahlenschutzkonzepten auf Planungsniveau (nicht operativ). Erstellung von Genehmigungs- und Umweltunterlagen im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens. Konstruktive Planung von Anlagenkomponenten und bergbaulichen Maschinen (z.B. Einlagerungssysteme, Transportsysteme, Fördertechnik). Einhaltung einschlägiger Normen, Richtlinien und Gesetze (Bergrecht, Atomrecht, Bundesberggesetz).
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Bergbau, Geotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder Kerntechnik. Sehr gutes technisches Verständnis und Erfahrung im konstruktiven Engineering. Kenntnisse in Anlagen- und Grubenplanung auf Ausführungsniveau. Erfahrung mit Genehmigungsmanagement / Planfeststellungsverfahren. Kenntnisse relevanter Vorschriften (Bergrecht, Atomrecht, Bundesberggesetz). Softwarekenntnisse: AutoCAD, ggf. spezielle Bergbau- oder Anlagenplanungssoftware (z.B. Deswik, Vulcan, MicroStation o.ä.)
Dauer: 24 Monate. Einsatzort: keine Angabe, Remote. Starttermin: 12.01.2026.

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Maler - Bodenleger - Trockenbauer - Fliesenleger
 vom 03.11.2025

Für mehrere Bauvorhaben in BRB Havel suchen wir Nachunternehmer.
Für 2026 sind momentan 60 Wohnungen im Neubau geplant. Beginn wäre Anfang Januar mit Trockenbau, alle anderen Gewerke nachfolgend.

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Bühnenbau
 vom 03.11.2025

Wir suchen für den 12.11. und 13.11. dringend Helfer/innen für den Bühnenbau in Regensburg überwiegend nachts/abends.

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Transport
 vom 03.11.2025

Wir suchen einen Partner für Nachttouren (Schlüsselkunden - Auslieferung von Ware an Firmen) für 4 Touren.
Anforderungen: Weißer Transporter mindestens L4, eigenes Personal.
Stellzeit: 02:00 Uhr, Arbeitsende: spätestens 9 Uhr, Stoppanzahl: zwischen 20 und 25 (immer feste gleiche Kunden), Lager: Unna, Zustellung innerhalb NRW (Nahverkehrstouren)
Tour Dortmund 21 Stopps, Tour Münsterland 24 Stopps (360km Rundlauf bis Unna wieder), Tour Gelsenkirchen 22 Stopps (200km Rundlauf bis Unna wieder), Tour Borken 26 Stopps (290km Rundlauf bis Unna zurück), Rundlauf zwischen 150km und 300km. Man muss nicht zwingend nach Unna zurück und kann nach dem letzten Stopp nach Hause fahren (dann weniger km)
Tagespauschale zwischen 180€ und 250€ je nach Tourlänge usw. - Auszahlung alle 14 Tage.

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Winterdienst
 vom 03.11.2025

Für eine Tour in Lichterfelde, Dahlem suche ich einen Subunternehmer.
Anforderungen: Führerschein (PKW), Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten vorausgesetzt. Sie müssen vom 15.11.25 bis zum 15.04.26 vor Ort und rund um die Uhr erreichbar sein.
Saisonpreis 3500 Euro netto. Monatliche Rechnungsstellung über 700 Euro. Alle Materialien, Maschinen und Fahrzeuge werden von mir zur Verfügung gestellt.

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Virtuelle Assistenz - Eventmanagement
 vom 03.11.2025

Wir sind ein junges, wachstumsstarkes Unternehmen und suchen eine:n strukturierte:n Teamplayer:in, der:die bei unseren administrativen Prozessen im Eventmanagement zuverlässig unterstützt.
Aufgaben: Du bist zuständig für die administrative Organisation und reibungslose Ablaufplanung unserer Events (rein digital – keine Vor-Ort-Präsenz oder kreative Mitgestaltung notwendig). Du übernimmst die strukturierte Abstimmung und termingerechte Koordination aller beteiligten internen und externen Ansprechpartner im Rahmen der Eventvorbereitung. Du sorgst für die laufende Optimierung von Prozessen und die Sicherstellung hoher Qualitätsstandards, um einen problemlosen Veranstaltungsablauf zu gewährleisten. Du verantwortest die Planung, Nachverfolgung und Dokumentation aller projektbezogenen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Team und behältst dabei Zeitpläne und Prioritäten im Blick.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung in der Tasche. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder einem vergleichbaren Fachbereich mit. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du lässt dich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen und zeichnest dich auch unter Zeitdruck durch Flexibilität und Improvisationsfähigkeit aus. Die Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten und an Wochenenden.

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Barista (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen im Auftrag eines renommierten Familienunternehmens einen engagierten Barista (m/w/d) für Einsätze in Hamburg.
Aufgaben: Zubereitung von Kaffeespezialitäten und anderen Getränken. Bedienung und Beratung der Gäste. Sicherstellung der Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz.
Anforderungen: Erfahrung als Barista oder in der Gastronomie von Vorteil. Freundliches und offenes Auftreten. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Flexibilität und Bereitschaft, nach Auftragslage zu arbeiten.

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* Solution Architect (m/w/d)
 vom 03.11.2025

Methodische und technische Beratung zur Lösungsfindung im Rahmen komplexer IT-Projekte unter Einhaltung der ServiceNow Best Practices sowie der definierten strategischen und architektonischen Zielsetzungen. Identifikation und Bewertung von Chancen und Risiken in Bezug auf Lösungsarchitekturen. Analyse bestehender Systemlandschaften und Ableitung von architektonischen Zielbildern in Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Stakeholdern. Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsoptionen unter Berücksichtigung strategischer, technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Entwicklung, Implementierung und Customizing von technischen Komponenten innerhalb von ServiceNow-Applikationen, einschließlich der zugehörigen Schnittstellen, Module und Datenbanken. Bewertung und Umsetzung von Konfigurationslösungen für komplexe Catalog Items. Beratung zur optimalen Nutzung von Flows, Subflows und Actions, einschließlich Definition und Handhabung von Input-/Output-Parametern. Konzeption und Durchführung von Tests inklusive Entwicklertests, Integrationstests von Schnittstellen sowie automatisierten Regressionstests mit dem Automated Test Framework (ATF) auf der ServiceNow-Plattform. Dokumentation von Systemzuständen, Zielarchitekturen, Lösungsoptionen und technischen Umsetzungen in Confluence sowie Verwaltung der Aufgaben in Jira.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Beratung, Architektur und Entwicklung von IT-Lösungen auf Basis von ServiceNow, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Order-to-Cash oder Order-to-Fulfillment-Prozessen. Nachweisbare Projekterfahrung in komplexen IT-Umgebungen, insbesondere bei der Migration oder Ablösung von Altsystemen. Fundierte Kenntnisse in den ServiceNow-Modulen ITSM, Request Management und Service Catalog. Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Anonymisierungs- und Archivierungslösungen auf Basis von ServiceNow. Umfangreiche Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Durchführung von automatisierten Tests über das Automated Test Framework (ATF). Praxis im Umgang mit Flows, Subflows und Actions auf der ServiceNow-Plattform. Nachweisbare Erfahrung in der Architektur und Entwicklung von Custom Apps auf Basis von ServiceNow. Ausgeprägte Kompetenz im Problemlösungs- und Organisationsmanagement innerhalb eines skaliert agilen Umfelds (z.B. Scrum, SAFe).
Einsatzort: Remote. Start: Januar 2026. Laufzeit: 9 Monate++. Bewerbungsfrist: 07.11.2025.

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