Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Technischer Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.06.2025

Für unseren Kunden im Großraum Karlsruhe suchen wir einen Technischen Projektleiter (m/w/d)
Aufgaben: Technische Projektleitung im Bereich der technischen Realisierung von neuen Geschäftsmodellen. Projektleitung für mehrere Teams. Verantwortlich für die technischen Komponenten im Rahmen neuer Geschäftsmodelle, u.a. Aufbau und Integration von Prozessen und Systemen (ERP, Webshop, Logistik, Infrastruktur, CRM etc.). Aufbau und Tracking des Projekts. Koordination, Planung, Umsetzung des Projekts.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und der Projektleitung. Erfahrung in der Management-/Stakeholder-Kommunikation & -Reporting. Sehr gute Kenntnisse Jira-Ticketsystem und Kanban-Boards, Projektplan und -Tracking in Jira. Sehr gute Kenntnisse Anforderungsmanagement und KPIs (SPI und CPI zum Tracken des Projekts). Kenntnisse SAP, Schnittstellen, CRM, Logistik und PIM Systeme.
Einsatzort: D7 GR Karlsruhe / Hybrid. Start: Juni 2025. Laufzeit: 30 Monate++

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 03.06.2025

Aktuell suchen wir noch Subunternehmer mit eigenem Fahrrad, PKW, Caddy, Bus oder Transporter.
Anforderungen: Ggf. Fahrerlaubnis Klasse B (ausgenommen E-Bike oder Radfahrer). Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (B1, besser B2). Freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen. EDV-Grundkenntnisse. Sorgfältige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Haushaltsauflösung
 vom 03.06.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für Frankfurt, die uns bei Haushaltsauflösungen unterstützen wollen.
Aufgaben: Beräumung der kompletten Wohnung inklusive Entfernen von Anbauten, Lampen, Gardinen usw. Die Wohnungen werden von uns nicht vorab geräumt. Wir geben sie 1:1 weiter. Sämtliche Möbel und Inventar können verwertet werden. Was nicht zu verwerten ist, muss ordentlich entsorgt werden.
Anforderungen: Zwei bis drei Personen sollten bei einer Beräumung arbeiten. Eigenes Fahrzeug wird vorausgesetzt.
Die Preise variieren je nach Umfang zwischen 300€ und 900€

 Kontaktadresse

Softwareentwickler (m/w/d) - C/C++ / Rust
 vom 02.06.2025

Analysieren und verstehen Sie vorhandenen Code in Python oder C/C++. Migrieren Sie die Logik zu idiomatischem, sicherem Rust, während die Funktionalität erhalten bleibt. Passen Sie die Testsuite an oder portieren Sie sie und stellen Sie die Verhaltensäquivalenz sicher. Dokumentieren Sie Migrationsschritte und technische Entscheidungen.
Anforderungen: Sie verfügen über einen Bachelor- oder Masterabschluss in Softwareentwicklung, Informatik oder anderen verwandten Bereichen. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit C/C++ und mehr als 1 Jahr praktische Erfahrung mit Rust. Sie haben Erfahrung mit FFI-Tools (Bindgen, Cxx) und unsicherem Rust für C/C++-Interoperabilität. Sie bringen Erfahrung im Testen von migriertem Code (Unit-/Integrations-/Fuzz-Tests) mit. Sie verfügen über solide Kenntnisse der Systemprogrammierung (Speicherverwaltung, Parallelität). Sie verfügen über Kenntnisse im Refactoring von Legacy-Code und in der Dokumentation von Migrationsschritten. Erfahrung im Bereich Prompt Engineering ist ein großes Plus. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen.

 Kontaktadresse

DaF/DaZ-Dozent/in gesucht!
 vom 02.06.2025

Durchführung von Deutschkursen für Erwachsene (Niveau A1 bis C1). Einsatz kreativer, interaktiver telc-Lehrmethoden, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abgestimmt sind. Dokumentation des Lernfortschritts und Erstellung von Berichten.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und idealerweise weitere Sprachkenntnisse. Erste Erfahrungen im Unterrichten von Deutsch als Fremdsprache, vorzugsweise mit Erwachsenen, sind von Vorteil. Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und deren sprachlicher Förderung. Engagement, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise. Bereitschaft zur flexiblen Terminplanung und Verfügbarkeit für die Leitung eines Intensivkurses täglich von 09:30–13:00 Uhr mit idealerweise 20 und/oder eines Abendkurses Di-Do von 18:30-21:00 Uhr mit 9 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten pro Woche.

 Kontaktadresse

Kabelleitungstiefbau
 vom 02.06.2025

Für unsere Breitbandprojekte im Bereich des östlichen Schleswig-Holsteins, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.
Aufgaben: Herstellen von Glasfaser-Hausanschlüssen. Bau von Leerrohrtrassen bis DN100. Herstellen von Straßenpressungen DN50. Pflasterarbeiten.
Bei einer entsprechenden Qualität kann eine langfristige und durchgängige Beauftragung gewährleistet werden.

 Kontaktadresse

Steinteppicharbeiten
 vom 02.06.2025

Für Steinteppicharbeiten im Außenbereich suchen wir einen Subunternehmer in Trier.

 Kontaktadresse

Social Media Manager / Content Creator (w/m/d)
 vom 02.06.2025

Du entwickelst und produzierst Social-Media-Content, der begeistert – für unsere Plattformen Instagram, YouTube, TikTok oder unsere Produktseite im Shop. Dabei kombinierst du Produkt- und Unternehmensinhalte, um die Reichweite und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern. Du planst kreative Content-Strategien, die perfekt auf die verschiedenen Zielgruppen und Plattform-Besonderheiten abgestimmt sind. Ob vor der Kamera oder in Zusammenarbeit mit externen Agenturen – deine Ideen stehen im Mittelpunkt. Mit einem guten Auge für Design und Ästhetik übernimmst du die Postproduktion und kreative Gestaltung der Videos, um sicherzustellen, dass jedes Projekt einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Du bringst frischen Wind in unsere Social-Media-Strategien, passt sie an neue Entwicklungen und Plattform-Updates an und stärkst so die Kundenbindung und Kaufentscheidungen. Du arbeitest eng mit dem Brand- und Performance-Marketing-Team zusammen, um unsere Kampagnenziele optimal zu erreichen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Social-Media-Content, Videoproduktion und -bearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, etc.). Gutes Gespür für digitale Trends, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie starke Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Arbeitsorte sind unser Standort in Potsdam, Wustermark sowie externe Arbeitsmöglichkeiten.

 Kontaktadresse

Planer/Bauzeichner (m/w/d) - Windparks
 vom 02.06.2025

Aktuell ist unser Kunde dringend auf der Suche nach zwei technischen Planen mit ingenieurtechnischem Hintergrund für die Vorplanung von mehreren Windparks.
Aufgaben: Erstellung Wege- und Stellflächenkonzepte. Ggf. Optimierung des Wege- und Stellflächenkonzeptes bei komplexen Standorten (bspw. bewegtes Gelände oder Wald) zur Flächenreduzierung. Erstellung der notwendigen Ausführungsunterlagen für die Vergabe von Bauleistung. Erstellung parkinterner Rückbaukonzepte, Transportstreckenplanung ab Entwurfsplanung bis Ausführungsplanung.
Anforderungen: Hintergrund im Ingenieurwesen. Erfahrung in der Erstellung von Stellflächenkonzepten. Erfahrung in der Erstellung von Rückbaukonzepten. Erfahrung in der Transportstreckenplanung ab. Kenntnisse AutoCAD. Entwurfsplanung bis Ausführungsplanung. Gute Kommunikationsfähigkeiten.
Auslastung: 100%. Einsatzort: 100% Remote möglich - Einzelbesuche bei Projektstandorten. Dauer: 12MM. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Bauingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 02.06.2025

Prüfung von Standsicherheitsnachweisen des Massiv-/Stahlbetonbau. Erstellung von Bewehrungsplänen. Erstellung von Gutachten zu Standsicherheitsfragen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen vorzugsweise mit konstruktivem Schwerpunkt als Diplom-Ingenieur (m/w/d), Master of Science oder Master of Engineering. Praxis im Aufstellen statischer Berechnungen. Interesse und Motivation, sich in die rein technischen und statischen Belange von Bauvorhaben zu vertiefen. Leistungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit.
Anforderungen: Praxisorientierte Kenntnisse in Bezug auf Planung und Abwicklung von Hoch-/Tiefbaumaßnahmen oder Betonbau, sicherer Umgang mit den gängigen Office-Produkten, CAD- und Ausschreibungsprogrammen und der branchenüblichen Fachsoftware, gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie mündliche und schriftliche Formulierungssicherheit.
Bewerbungsfrist: 10.06.2025. Vertragsdauer: 2 Wochen. Gehalt: 50-150€ pro Tag.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/f) - Swedish Market
 vom 02.06.2025

Vi söker en copywriter som vet hur rätt ord skapar rätt känsla.
Ditt uppdrag innebär att: Skapa säljande och inspirerande copy-texter för produkter, kampanjer och all marknadsföring på den svenska marknaden. Anpassa och förbättra tysk originaltext till naturlig, korrekt och moderiktig svenska. Skriva med målgruppen i fokus: plus size-kvinnor som vill känna sig självsäkra, bekväma och trendiga. Översätta en del tråkiga informationstexter (tyvärr). Samarbeta nära med vårt lilla men dedikerade skandinaviska team.
Vi söker dig som: Har erfarenhet av att jobba med e-handel eller kunskap inom ämnet. Har minst 2 års erfarenhet som copywriter inom modebranschen. Har en utmärkt känsla för tonalitet, målgruppsanpassning och storytelling. Talar flytande svenska och kan förstå tyska eller engelska. Är engagerad, självgående och alltid levererar hög kvalitet. Har ett genuint intresse för mode och gillar att skriva engagerande texter till en mogen, stilmedveten målgrupp. Är du dessutom intresserad av att driva mindre projekt så är det toppen.

 Kontaktadresse

Design Engineer
 vom 02.06.2025

We are a med-tech startup from Berlin with the vision to revolutionize medical isolation and looking now for a Design Engineer in our Berlin headquarters.
Tasks: Develop and build an innovative product in the field of medtech and vehicle engineering in a dynamic team. Create detailed mechanical designs and 3D CAD models for advanced medical products, including frames, mechanisms, and accessories, with a focus on aesthetics, durability, and user experience. Develop and test prototypes to validate designs, ensuring they meet performance, safety, and compliance standards. Incorporate iterative feedback into design improvements. Research and select materials for components, balancing factors such as cost, strength, weight, sustainability, and manufacturing feasibility. Implement or suggest design modifications and adaptations to meet evolving requirements or resolve technical challenges. Prepare precise engineering drawings (ISO or ASME) and specifications, as well as technical documentation, ensuring full compliance with relevant regulatory and quality standards. Collaborate with stakeholders, including design, engineering, and product teams, to integrate innovative features and continuous improvements into the product.
Requirements: Team player with good communication skills. Result-driven person. Advanced skills in CAD (Autodesk Fusion) and GD&T. Surfacing skills are an advantage. Experience with automotive exteriors and interiors is an advantage. Ability to feel the design language of the product. Experience with electronic’s housings and panels is an advantage. Understanding and practical experience with PDM/PLM and change control. Professional Level English skills. Good skills in the German language to communicate with our local suppliers.

 Kontaktadresse

Elektroinstallation - Sanitärinstallation
 vom 02.06.2025

Wir sind auf der Suche nach einem Subunternehmen für Elektroinstallationen sowie nach einem Subunternehmen für Sanitärinstallationen in Nürnberg.

 Kontaktadresse

Setbau
 vom 02.06.2025

Wir suchen zur Unterstützung Mitarbeiter/innen, um unser Setbau-Team im Lager, der Werkstatt oder auf der Baustelle zu unterstützen.
Aufgaben: Du unterstützt primär beim Auf- und Abbau von Eventzelten und/oder Aluvision / Be-Matrix Wandbauten. Du bespannst Wandbauten z.B. mit Stoff und stellst diese auf unseren Baustellen auf. Du verlegst Eventteppiche und stellst Bühnenpodeste.
Anforderungen: Handwerklich geschickt, schnell, zupackend, lösungsorientiert, zuverlässig und genau. Du bist zeitlich flexibel. Spaß, an coolen Locations in Berlin, aber auch mal deutschland- und europaweit zu arbeiten. Gute Deutschkenntnisse und fließendes Englisch, Erfahrungen als Stagehand sind optimal.

 Kontaktadresse

DTP Operator (m/w/d)
 vom 02.06.2025

Are you based in The Netherlands and looking for new freelance projects as DTP Operator / Creative Artworker? LIGANOVA is looking for freelancers to support us with our international (retail) projects. Give us a shout when you’re available and share with us your project experience.
WHAT YOU DO
As a freelance DTP operator you design and create print-ready layout tasks according to specifications for various print media, such as advertising media, books, visuals or catalogues
Final artwork, presentation preparations, image editing and retouching belong to your tasks
You’ll support our graphic designers & art directors in print inspections before finally delivering on client projects
WHO YOU ARE
You have a state-certified media designer or comparable vocational training and bring at least 5 years of professional experience; either as freelance DTP-er or in a permanent role
Able to grasp new concepts quickly and work together with a team of project managers and designers in Amsterdam
Able to communicate confidently in English
Expert in Adobe Creative Suite and Keynote

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 02.06.2025

Für einen Kunden in Rosengarten suchen wir ab sofort motivierte und zuverlässige Reinigungskräfte (m/w/d), die unsere Aufträge selbst ausführen - wir suchen keine Firmen, die unsere Objekte mit ihren Mitarbeitern besetzen.
Aufgaben: Erbringung der Reinigungsleistung im jeweils zugewiesenen Tätigkeitsbereich (zeitlich/räumlich). Gewährleistung der ordnungsgemäßen Anwendung der zur Verfügung stehenden Reinigungsmittel/Desinfektion. Einsatz und Pflege der zur Aufgabenerledigung überlassenen technischen Gerätschaften. Erfahrung mit Flächendesinfektion.
Anforderungen: Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, ist Berufserfahrung in der Reinigung. Möglichst Kenntnisse in Reinigungstechniken, Reinigungschemie und Maschinen. Eigenständiges Arbeiten und hohes Engagement.

 Kontaktadresse

Online-Marketing
 vom 02.06.2025

Ich suche eine motivierte Person, die Lust hat, Werbekampagnen über Instagram, Facebook und Google Ads eigenständig umzusetzen und zu optimieren.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Instagram/Facebook-Werbeanzeigen. Kenntnisse in Google Ads (Such- und ggf. Displaykampagnen). Kreatives Denken und selbstständige Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und Lust auf neue Herausforderungen.
Faire Bezahlung auf Stundenbasis oder Projektbasis. Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum. Langfristige Zusammenarbeit möglich, schick mir gerne eine kurze Nachricht mit Infos zu dir und ggf. Referenzen.

 Kontaktadresse

Webdesign
 vom 02.06.2025

Ich suche einen Junior-Webdesigner (m/w/d), der neue Referenzen aufbauen möchte, für verschiedene Aufgaben.
Geplant ist eine Webseite zur Vermittlung zwischen Käufer und Verkäufer.
Bitte bei Interesse melden mit Preisvorstellung und Referenzen.

 Kontaktadresse

Glasfaserbau
 vom 02.06.2025

Wir suchen Subunternehmen, die mit eigenen Fahrzeugen und eigenen Maschinen Glasfaser ausbauen können.

 Kontaktadresse

Fachkraft für Arbeitssicherheit
 vom 02.06.2025

Zur Erweiterung unserer Betreuungskunden suchen wir eine Fachkraft für eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit für den Raum Köln / Rheinland.
Aufgaben: Die sicherheitstechnische Beratung und Betreuung unserer Kunden in allen Fragen der Arbeits­sicher­heit, inkl. der Begehung von Arbeits­stätten, ASA-Sitzungen, etc. Beraten bei der Erstellung der Gefährdungs- und Belastungs­analyse. Die Teilnahme an ASA-Sitzungen. Die Ursachen­analyse von Arbeits­unfällen, Erfassung und Auswertung der Ergebnisse und Vorschläge zur Verbesserung u. v. m. Optional die Durchführung von Schulungen zur Arbeitssicherheit, z.B. SCC, Sicherheitsbeauftragte, etc.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit. Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit erwünscht. Zusatzqualifikationen mit Bezug zum Arbeitsschutz, wie z.B. Gefahrstoffbeauftragter, Brandschutzbeauftragter, sind von Vorteil. Hohe Dienstleistungsorientierung, freundliches Auftreten, Beratungskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit. Organisationsgeschick sowie eine verbindliche und eigenständige strukturierte Arbeitsweise. Gute MS-Office-Kenntnisse. Führerschein der Klasse B, eigenes Fahrzeug und die Bereitschaft Kunden im Außendienst zu betreuen.

 Kontaktadresse

* IT-Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 02.06.2025

Verantwortung für die technischen Komponenten im Rahmen von neuen Geschäftsmodellen. Aufbau, Steuerung und Nachverfolgung eines Gesamtprojektes. Koordination, Planung und Umsetzung von technischen Maßnahmen und die Beratung von Fachbereichen und Stakeholdern. Gewährleistung der Integration von Systemen und Prozessen. Durchführung der Projektplanung und -Verfolgung mittels Jira. Reporting auf Grundlagen von KPIs wie z.B. SPI und CPI.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, in der Kommunikation mit Stakeholdern und im Projekt-Reporting. Routinierter Umgang mit Jira und Kanban zur Projektplanung sowie im Tracking des Projektfortschritts mit KPIs, SPI und CPI. Profundes Know-how im Anforderungsmanagement und in der Umsetzung von Anforderungen. Gutes Wissen in der Nutzung von SAP zur Integration und Steuerung technischer Prozessen. Ausgeprägtes Verständnis für Schnittstellen zwischen unterschiedlichen Systemen und für die technische Umsetzung. Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen, in logistischen Abläufen und der technischen Abbildung sowie im Umgang mit Systemen im Produkt Information Management (PIM).
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Bornheim, Remote.

 Kontaktadresse

Glasreinigung: Fensterputzer (m/w/d) gesucht!
 vom 02.06.2025

Ich suche jemanden, der einzelne Aufträge übernimmt – flexibel, sauber, zuverlässig.

 Kontaktadresse

Community Management
 vom 02.06.2025

Zur Unterstützung unserer Social Media Kanäle suchen wir ab sofort eine/n erfahrene/n Freelancer/in im Community Management, der/die mit Gespür, Persönlichkeit und digitalem Feingefühl unsere Communities betreut und weiterentwickelt.
Aufgaben: Beantwortung von Kommentaren und Direktnachrichten auf Instagram, Facebook und TikTok schnell, empathisch und in der passenden Markensprache. Interaktion mit relevantem Content und anderen Profilen, um die Sichtbarkeit und Nähe zur Community zu stärken. Aufbau und Pflege von Community-Formaten, z.B. Instagram Broadcasts, Threads und Facebook-Gruppen.
Anforderungen: Du hast fundierte Erfahrung im Community Management, idealerweise im Fashion- oder Lifestyle-Bereich. Du bist kommunikativ, empathisch und zuverlässig mit einem sicheren Gespür für Sprache, Tonalität und Zielgruppen. Du kennst dich mit den gängigen Social Media Plattformen und Tools wie der Meta Business Suite oder ähnlichen Anwendungen aus. Du beherrschst Deutsch und Englisch sicher. Du arbeitest selbstständig, denkst Community-orientiert und bringst gerne eigene Ideen mit ein.

 Kontaktadresse

Coach (m/w/d) gesucht!
 vom 02.06.2025

In Bremen West suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und motivierten Coach für Einzelcoaching (m/w/d)
Aufgaben: Bearbeitung von Themen aus dem persönlichen und sozialen Bereich (z.B. Gesundheit, fehlende Kinderbetreuung, finanzielle Herausforderungen), berufliche Orientierung und Unterstützung im Bewerbungsprozess. Potentialanalyse und Sichtbarmachung von Stärken. Erarbeitung von Lösungsstrategien mit den Kunden. Bearbeitung von Motivationsdefiziten. Stabilisierung der Veränderung des Erreichten. Dokumentation des Coaching Prozesses. Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium, gerne Ausbildung zum systemischen Coach, strukturierte Arbeitsweise, logisches Denken. Erfahrung mit der Zielgruppe und idealerweise Kenntnisse in der Kompetenzanalyse, gute Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes und Personalauswahlverfahren. Einfühlungsvermögen, freundliche und kommunikative Art sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen einzustellen, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programme sowie die Bereitschaft zur Dokumentation.

 Kontaktadresse

Sanitär
 vom 02.06.2025

Durchführung von Installationsarbeiten im Sanitärbereich gemäß unseren Vorgaben (Wanne zu Dusche oder Dusche mit hohen Einstieg tiefer setzen). Sicherstellung der termingerechten und qualitativ hochwertigen Ausführung der Aufträge. Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Qualitätsstandards.
Anforderungen: Eigenes Gewerbe im Bereich Sanitärhandwerk. Erfahrung in der Installation von Sanitäranlagen. Zuverlässigkeit und hohe Qualitätsansprüche. Flexibilität und Bereitschaft, mehrere Aufträge pro Monat zu übernehmen.
Wir bieten die Bereitstellung aller benötigten Materialien für die Auftragsdurchführung, die Möglichkeit, bis zu 20 Aufträge pro Monat zu übernehmen sowie Verdienstmöglichkeiten von bis zu 1.150 € pro Auftrag.

 Kontaktadresse

Digital Design
 vom 02.06.2025

Bist du ein kreativer Kopf mit einem Auge für Ästhetik, Minimalismus und hochwertige Designs? Hast du umfassende Design-Skills? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen ab sofort einen Digitalen Designer (m/w/d), der uns langfristig begleitet.
Aufgaben: Erstellung von Social Media Assets: Feed-Posts, Carousels, Stories, Banner, Highlights, Profilbilder und 3x3 Posts. Design von Ad-Creatives (9:16 Bilder). Logo-Redesigns und Erstellung hochwertiger Mockups. Gestaltung von Druckmaterialien: Messestand-Designs, Flyer und Visitenkarten. Dokumentendesign und Website-Elemente (.png / .webp)
Anforderungen: Fortgeschrittene Kenntnisse in Adobe Photoshop und Illustrator, Basics in Canva. Ein feines Gespür für Ästhetik, Details und Designtrends. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und den Wunsch, im Rahmen kreativer Briefings eigene Ideen einzubringen. Auge für Minimalismus, Apple-like Design, hochwertige luxeriöse Designs.

 Kontaktadresse

Video-Cutter gesucht!
 vom 02.06.2025

Ich suche einen zuverlässigen Video-Cutter zur regelmäßigen Unterstützung bei der Videobearbeitung für verschiedene Kundenprojekte - remote.
Aufgaben: Schnitt von Social-Media-Clips (Instagram, TikTok, YouTube). Anpassung an verschiedene Formate & Plattformen. Teilweise einfache Animationen & Untertitel. Ab und zu auch Interviews oder längere Formate.
Anforderungen: Erfahrung im Videoschnitt (Adobe Premiere Pro). Gefühl für Timing, Stil & Zielgruppen. Zuverlässig, eigenständig, mit Spaß an kreativer Arbeit. Zusammenarbeit auf monatlicher Basis gewünscht.
Ich freue mich über Arbeitsproben & Nachrichten.

 Kontaktadresse

* Lohnbuchhaltung
 vom 02.06.2025

Vorbereitung, Durchführung und Überprüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Erstellung von Meldungen und Bescheinigungen, sowie Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden. Beratung bei steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen rund um die Vergütung. Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten, Prüfungen und der betrieblichen Altersvorsorge. Anfertigung von Berichten aus den Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen (Loga, MTZ). Verwaltung von Zeiterfassungsdaten und Mitarbeiterinformationen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Gehaltsabrechnung, betrieblichen Altersversorgung sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sicherer Umgang mit Zeitwirtschaftssystemen und gängigen Office-Programmen. Ganzheitliches Verständnis für personalwirtschaftliche Prozesse entlang des Mitarbeiterlebenszyklus. Eigenverantwortliches, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten.
Standort: Wiesbaden. Dauer: ab sofort bis 31.03.2026.

 Kontaktadresse

* Projektleiter (m/w/d) - Infrastructure
 vom 02.06.2025

Für unseren Kunden in Hamburg/Düsseldorf suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Infrastructure.
Aufgaben: Projekt- und Ressourcenplanung bzw. Planung von Arbeitspaketen sowie die Koordination der einzelnen Teilprojekte. Steuerung und Überwachung von Terminen und Budget-Controlling sowie Risikomanagement. Konsolidiertes Management Reporting über Zwischenstände und Arbeitsergebnisse. Steuerung von internen Meetings, aktive Teilnahme an Meetings mit der Holding. Schnittstelle zur Geschäftsführung, den einzelnen IT-Teams sowie den Fachbereichen. Steuerung von Dienstleistern und Vernetzung mit anderen Work Streams.
Anforderungen: Nachgewiesene Branchenerfahrungen im Banking / Financial Services Bereich. Nachgewiesene Projekterfahrung als IT-Projektleiter in Datenmigrationsprojekten in IT- Projekten größer 100 Projektmitarbeitern (IT). Kenntnisse im Infrastrukturaufbau (Kubernetes) wünschenswert. Lösungsorientiert mit breitem Technologieblick sowie ein gutes Verständnis für End-to-End-Prozesse. Durchsetzungsstärke, Stressresistenz und eine hohe Eigenverantwortung sowie strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstark, auf Augenhöhe mit internen Stakeholdern auf Bereichsleiter- und Geschäftsführungsebene.
Einsatzort: D2 Hamburg/D4 Düsseldorf/hybrid. Start: Juli 2025. Laufzeit: 8 Monate++.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 02.06.2025

Ich biete eine feste Nachttour an erfahrene Fahrer (m/w/d): Arbeitszeit 22:30 - ca. 01:00 Uhr, 6 Tage/Woche, 120€ brutto, 110km.

 Kontaktadresse

* Objektüberwacher (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 02.06.2025

Mein Kunde, ein führendes Unternehmen, sucht einen erfahrenen Objektüberwacher Elektrotechnik (m/w/d) zur Unterstützung eines anspruchsvollen Bauvorhabens. Sie sind für die Überwachung und Koordination der elektrotechnischen Gewerke sowie für die Qualitätssicherung verantwortlich. Ihr technisches Know-how und Ihre Kommunikationsstärke tragen maßgeblich zur Qualitätssicherung und dem Projekterfolg bei.
Aufgaben: Verantwortlich für die Überwachung und Koordination der elektrotechnischen Gewerke auf der Baustelle. Sicherstellung der fach- und normgerechten Ausführung gemäß aktueller Planungsunterlagen, gesetzlichen Vorgaben und HSE-Standards. Fachliche Schnittstelle zwischen Bau, Planung und Projektleitung. Teilnahme an Baubesprechungen. Bewertung, Umsetzung und Kontrolle technischer Änderungen. Steuerung und Qualitätskontrolle der Nachunternehmerleistungen. Verantwortlich für die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen. Mängelverfolgung und Baufortschrittskontrolle. Dokumentation des Baufortschritts.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, staatl. geprüfter Techniker oder Meister oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung als Fachbauleiter, Bauleiter oder Objektüberwacher im Bereich Elektrotechnik. Fundiertes technisches Verständnis in den Bereichen der NS. Sicher im Umgang mit technischen Normen und Spezifikationen. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil.
Beginn: 09.06.2025, spätestens 16.06.2025. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 2 Monate (mit Option auf Verlängerung). Standort: in der Nähe von München.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Linguist (PL)
 vom 02.06.2025

We seek a talented Polish Language Expert to help expand our reach and improve our app for the Polish market. If you have a passion for languages, a deep understanding of cultural nuances, and a commitment to excellence in translation you’re the perfect candidate to help us achieve our goals.
Tasks: You will proofread and review all localized content, ensuring accuracy and consistency across all platforms. Your attention to detail will ensure the highest quality standards and contribute to a seamless user experience for our Polish audience. Provide essential linguistic insights that influence content strategy and product decisions. Your deep understanding of Polish culture will guide the localization process, ensuring all content is culturally appropriate and optimized for engagement and clarity. Translate and adapt our app interfaces, marketing materials, and promotional content from US-English to Polish, ensuring every piece is engaging and culturally resonant. Your creative linguistic skills will help maintain our brand’s voice while making it accessible and relevant to Polish audiences. Focus on translating recipes and related content, ensuring culinary terms and expressions are accurately localized for Polish users. Your expertise will be crucial in maintaining and updating our Polish cooking term bases, helping us stay current and relatable. You can expect a workload of up to 6 hours per week. However, this may vary depending on season and stakeholder needs.
Skills: Native Polish speaker with professional proficiency in English. Degree in translation, linguistics, or a related field, with 3–5 years of professional translation experience. Experience in web and app localization, marketing, or culinary content is a plus. Skilled in transcreation, particularly for marketing and promotional content, and adept at adapting messages for local culture and context. Possess exceptional knowledge of Polish grammar, a fluent, adaptable writing style suited to various content needs, and the ability to craft clear and compelling content. Familiar with nutrition and health topics; capable of handling specialized content accurately and authoritatively. Proven ability to manage time effectively, meet deadlines, and adapt to varying workloads and project demands. Flexible and able to handle multiple projects simultaneously with a high attention to detail. Professional approach, committed to high-quality outcomes even under tight deadlines, and meticulous execution. A deep understanding of Polish cultural nuances is essential for effective localization and ensuring that content is appropriate and engaging for local audiences. Knowledge of localization tools and platforms, particularly Phrase (TMS and Strings), is preferred to enhance efficiency and accuracy in translation tasks but not mandatory. Work well independently but can also collaborate effectively with remote teams across different time zones.

 Kontaktadresse

Kinder-Chorlehrkräfte (m/w/d) gesucht!
 vom 02.06.2025

Für die Leitung der Kinderchöre und Lehrerfortbildung suchen wir ab sofort mehrere (Kinder-) Chorlehrkräfte (m/w/d)
Aufgaben: Aufbau und Leitung von zwei bis drei Kinderchören wöchentlich an einer oder mehreren beteiligten Grundschulen, basierend auf dem musikpädagogischen Konzept von uns. Leitung einer wöchentlichen Lehrerfortbildung für Lehrkräfte an der bzw. den Partnergrundschulen. Aufarbeiten und Einstudieren von mehrsprachigen Liedern. Erstellung von digitalen, musikpädagogischen Vermittlungsangeboten für unsere Schulen. Planung, Organisation und Durchführung von Schulsingen und Konzerten. Kommunikation mit Projektleitung und den beteiligten Partnern. Teilnahme an regelmäßig stattfindenden Teamtreffen und Workshops. Regelmäßige mündliche und schriftliche Berichterstattung. Teilnahme an Coachings zur Intervision und internen Evaluation.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Kinder-) Chorleitung, Elementare Musikpädagogik, Gesangspädagogik (spezifisch Kinderstimmbildung), Schulmusik (bevorzugt Grundschule) oder vergleichbare Qualifikationen. Ausgebildete Gesangsstimme (im Rahmen des Studiums oder durch privaten Gesangsunterricht), sicherer Umgang mit der Kinderstimmlage. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Kinderchorleitung und pädagogische Erwachsenenbildung. Gute pianistische Fähigkeiten. Wünschenswert sind Kenntnisse der JEKISS-Methodik, Bereitschaft zur Weiterbildung wird erwartet. Vorausgesetzt wird Begeisterung für die Arbeit mit Kindern im Grundschulalter, Singen und Musikvermittlung. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten. Teamfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 02.06.2025

Zur Verstärkung für ein langfristiges Projekt im Kölner Raum suchen wir Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Trockenbau.
Anforderungen: Erfahrung im Trockenbau. Eigenes Werkzeug und Fahrzeug. Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

IT-Leiter und Webmaster (m/w/d) gesucht!
 vom 02.06.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen und engagierten IT-Leiter und Webmaster (m/w/d) bzw. Chief Information Officer (CIO), der die Verantwortung für unsere Webseiten und das digitale Lernmanagementsystem übernimmt.
Aufgaben: Lernmanagementsystem (LMS) einrichten, d.h. neue Kursmaterialien für Online-Trainings einpflegen. Webseiten und Landingpages erstellen (bspw. in Wordpress oder einem anderen CMS), Usability-Optimierung sowie SEO und Webdesign, Einrichten von Mailadressen, Verwaltung des Servers, Verwaltung von Benutzerrechten. Beratung von Kunden zum Onboarding auf das LMS (wie sie ihr Online-Training beginnen können). Content für LinkedIn Unternehmensseite veröffentlichen in Zusammenarbeit mit einem Kollegen. Maßnahmen zum Schutz sensibler Kundendaten und Abwehr von Angriffen. Ggf. zukünftig: schalten von Social Ads, SEA, FB & YouTube Retargeting Ads.
Anforderungen: Du wohnst in Deutschland und besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit (da trotz Remote Arbeit gelegentliche Team-Events in Köln stattfinden). Ausbildung als Mediengestalter, Fachinformatiker, Systemadministrator, als IT-Kaufmann/Kauffrau oder als Informatiktechniker/in, alternativ Studium der Informatik bzw. Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikation. (Erste) Berufserfahrungen im IT-Bereich. Kontaktstarke und offene Persönlichkeit. Interesse an IT-Themen. Grundverständnis für unternehmerische Zusammenhänge & idealerweise Erfahrung im Startup Bereich. Gerne zusätzlich hohe Text- und Gestaltungskompetenz / Copywriting Erfahrungen. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit einer "Hands-on"-Mentalität. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Zielorientiertes Denken und die Motivation in einem dynamischen Startup-Umfeld erfolgreich zu sein.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
vorwärts