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| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Configuration Engineer (m/w/d) - Wind Farm Control |
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vom 13.11.2025
Für ein spannendes Projekt im Bereich Windparksteuerung suchen wir einen Configuration Engineer (m/w/d) mit elektrotechnischem Hintergrund für Hamburg oder Rostock. Aufgaben: Konfiguration und Parametrierung von Windpark-Controllern (WFCO). Technische Dokumentation der Arbeitsschritte und Systeme. Zusammenarbeit mit internen Teams aus Elektrotechnik, SCADA und Netztechnik. Entwicklungsperspektive: Inbetriebnahme der Anlagen nach 6–8 Monaten. Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Energietechnik. Fundiertes elektrotechnisches Verständnis (Regelungs- und Netztechnik). Sicherer Umgang mit technischen Tools und Dokumentationssystemen (z.B. PLM-Systeme). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| * PHP-Softwareentwickler (m/w/d) gesucht! |
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vom 13.11.2025
Entwicklung und Pflege von MySQL-Datenbanken. Programmierung mit PHP und JavaScript. Implementierung von Vue.js in bestehende Systeme. Durchführung von Tests sowie die dazugehörige Qualitätssicherung. Erstellung von technischen Dokumentationen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit MySQL, PHP und JavaScript. Fundiertes Wissen im Umgang mit Vue.js Frameworks. Erfahrungen in Testautomatisierung sowie der Fehleranalyse. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 40% Remote. Kontaktadresse |
| Glasreinigung - Bauschlussreinigung |
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vom 13.11.2025
Wir suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer für die Glasreinigung und die Bauschlussreinigung in Hamburg und Umgebung. Sollten Sie über genügend Erfahrung und Kapazitäten verfügen, so kontaktieren Sie uns gerne und stellen Sie sich und Ihre Referenzen vor. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen Kontaktadresse |
| PMO Product Owner (m/w/d) |
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vom 13.11.2025
Beratung zur Systementwicklungslandschaft und Roadmap. Prozesse für Änderungs- und Entwicklungsanforderungen etablieren. Backlog-Management und Priorisierung. Konsolidierung von Konfigurationsanforderungen und Synergien. Entscheidungsvorlagen für größere Änderungen vorbereiten. Steuerung externer Systemanbieter. Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung und Reporting. Definition von Entwicklungsprozessen (z.B. Schnittstellen, technische Anfragen). Dokumentationsübersicht (Anforderungen, Tests, Roadmap). Release-Koordination und Ressourcen-Tracking. Anforderungen: Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z.B. tp!CDE, EBC). Umfassende Projektmanagement-Erfahrung. Erfahrung als Software Product Owner. Nachweis durch Projekt-Referenzen (Vertragsgegenstand, Zeitraum, Kunde, Tätigkeit, Kurzbeschreibung) Kontaktadresse |
| Projektmanager (m/w/d) - Event-/Gastrobereich |
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vom 13.11.2025
Bei unseren Kriminal Dinner Veranstaltungen erleben Gäste einen unvergesslichen Abend voller kulinarischer Highlights und interaktiver Krimigeschichten. Für den Ausbau und die Organisation unserer Events in den Niederlanden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und einem Gespür für Gastronomie, Kultur und Marketing. Aufgaben: Recherche und Gewinnung geeigneter Gastronomiepartner (Restaurants, Hotels, Eventlocations) für Het Misdaad Dinner. Vorstellung des Eventkonzepts inklusive Formats, Ablauf und wirtschaftlichem Modell. Eigenständige Erstverhandlungen mit potenziellen Partnern; finale Vertragsabstimmung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Pflege bestehender Partnerschaften, Erstellung von Reportings und Erfolgsauswertungen. Sicherstellung der Qualität und des Markenauftritts in Zusammenarbeit mit den lokalen Partnern. Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Content und Kampagnen gemäß Corporate Design und Markenrichtlinien. Erstellung, Redaktion und Veröffentlichung von Beiträgen, Posts, Newslettern und Werbematerialien. Monitoring aktueller Trends und Ableitung von Optimierungsvorschlägen für die niederländische Zielgruppe. Unterstützung bei Medienkooperationen, Sponsoring-Aktivitäten und der Organisation von Messen oder Promotion-Events. Regelmäßiges KPI-Reporting und Performance-Analysen. Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Event- und Marketingprojekten in den Niederlanden. Zeit- und Budgetplanung inklusive Reporting an das zentrale Projektmanagement. Organisation und Dokumentation von internen und externen Abstimmungen. Mitentwicklung von Markteintrittsstrategien und neuen Eventformaten. Enge Zusammenarbeit mit den Teams in Deutschland und Frankreich, um das Konzept landesspezifisch weiterzuentwickeln. Regelmäßige Koordination mit dem Head Office in Deutschland. Reisebereitschaft zu Veranstaltungen und Partnermeetings (1–2 Tage pro Event). Qualitätssicherung während laufender Events. Anforderungen: Studium oder Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Marketing, Kommunikation, Hotellerie oder Gastronomie. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Event- oder Gastrobereich. Niederländisch: verhandlungssicher (C1/C2). Englisch: verhandlungssicher (C1/C2). Weitere Sprachen wie Deutsch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil, aber kein Muss. Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Freude an Kommunikation, Organisation und kreativer Konzeptarbeit. Begeisterung für Live-Events, Reisen und interkulturelle Zusammenarbeit. Standort: Niederlande (Remote / Hybrid) oder Deutschland. Start: ab sofort. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltvorstellung. Kontaktadresse |
| Videograf / Cutter (m/w/d) gesucht! |
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vom 13.11.2025
Du fährst zu unseren Kunden vor Ort (deutschlandweit) und filmst nach festen Skripten/Shotlists - eigene Ideen sind willkommen, wir geben dir den Rahmen, du setzt um. Videos für uns und unsere Kunden schneiden, von hochwertigen Drehs bis zu einfachen Handy-Clips für Social-Kanäle - saubere Übergänge, passende Musik/Overlays, korrekte Rechtschreibung, Export nach Vorgabe. Klare Briefings, feste Deadlines, wir handeln Kunden-Feedback - du kannst deinen Job machen. Anforderungen: Zuverlässig, termintreu, sauber in der Ausführung. Du willst klare To-dos und bringst Dinge fertig - ohne viel Tamtam. Jetzt bewerben ohne Lebenslauf/Anschreiben – Link zu 1–2 Beispielen (Film oder Cut) reicht. Kontaktadresse |
| * IT-Business Analyst (m/w/d) - Regulatorik |
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vom 13.11.2025
Erhebung und Klassifizierung technischer Änderungswünsche. Übersetzung fachlicher Anforderungen in IT-Sprache. Zuweisung und Tracking von IT-Bewertungen. Absprache mit operativen IT-Einheiten zu geplanten Umsetzungen. Koordination mit strategischen IT-Einheiten bei größeren Veränderungen. Dokumentation und Steuerung des technischen Solution Designs. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfangreiches Wissen im Bereich IT-Betrieb und Geschäftsprozesse. Technisches Verständnis für IT-Architekturen und Anwendungsbetrieb. Sicherer Umgang mit aktuellen regulatorischen Anforderungen (BSI, BAIT, MaRisk). Analytische Denkweise zur bereichsübergreifenden Kommunikation. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Kiel, 40% Remote. Kontaktadresse |
| SAP IS-U Consultant gesucht! |
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vom 13.11.2025
Für einen Kunden in Karlsruhe suchen wir derzeit einen SAP IS-U Consultant IM4G (m/w/d). Aufgaben: Erstellung von fachlichen Anforderungsbeschreibungen als Grundlage für IT-Umsetzungen mit Fokus auf SAP IM4G. Analyse und Optimierung bestehender IM4G-Prozesse beim Kunden. Beratung beim Rollout intelligenter Messsysteme (SMGW) und IM4G-Komponenten sowie deren Integration in bestehende Systeme. Identifikation und Behebung von Prozesslücken und Schnittstellenproblemen. Anforderungen: Ausgeprägtes Fach- und Prozess Wissen im Messwesen (SAP IM4G, Geräteverwaltung, Ablesung, iMS Rollout, SMGW). Tiefgreifendes Verständnis der regulatorischen Anforderungen und gesetzlichen Vorgaben in der Energiebranche. Sehr gute Kenntnisse in SAP IS-U. Einsatzort: Remote/Kickoff und vereinzelte Meetings in Karlsruhe. Auslastung: Vollzeit. Start: Januar 2026. Dauer: 3 Monate + Option. Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail. Kontaktadresse |
| DaF-Trainer/innen gesucht! |
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vom 13.11.2025
Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams in Köln und Umgebung DaF-Trainer/innen für Intensivkurse vormittags oder Abendkurse. Anforderungen: Du möchtest Unterricht anbieten, der gleichzeitig anspruchsvoll ist und richtig viel Spaß macht. Du nimmst eine professionelle Haltung im Sprachunterricht sehr ernst, hast Lust auf permanente Weiterbildung und bist immer neugierig, wenn es darum geht dazuzulernen. Du kannst mit der Idee " Erfragen statt erklären" etwas anfangen. Du bist dafür bereit, dich methodisch von uns einarbeiten zu lassen (wenn du schon mal DaF unterrichtet hast) oder die komplette Grundausbildung in kommunikativer Methodik zu machen (wenn du noch nie DaF unterrichtet hast). Kontaktadresse |
| Schneider / Näher (m/w/d) gesucht! |
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vom 13.11.2025
Unser Familienunternehmen beliefert seit mehr als 95 Jahren Kirchengemeinden, Pfarrerinnen und Pfarrer. Zu unserem Sortiment gehören u.a. maßangefertigte Talare/Amtstrachten sowie weitere Produkte für den kirchlichen Bereich. Für die Herstellung der Amtstrachten bzw. Talare suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Näher/in bzw. Schneider/in. Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise. Zuverlässigkeit. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über eine kurze Vorstellung Ihrer Person per Email. Kontaktadresse |
| Front-End Engineer |
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vom 13.11.2025
As part of our early engineering team, you’ll help shape the technical foundation of a next-generation presentation tool powered by AI. You’ll work closely with our CTO to design and implement highly dynamic UI components that combine React, CSS, SVG, Canvas, and JavaScript logic to render intricate visual layouts. Tasks: Build and optimize the rendering layer that transforms AI output into responsive layouts using CSS, JavaScript, and SVG. Create and refine interactive elements such as adaptive layout systems, dynamic positioning logic, and visual editing tools. Design scalable, modular front-end structures that flexibly represent AI-defined properties and styles. Handle complex styling, layout measurement, and custom rendering scenarios to achieve pixel-perfect and consistent results. Work closely with the CTO and engineers to prototype ideas quickly and push the boundaries of front-end innovation. Requirements: 4–5 years of experience developing complex front-end systems, ideally using React and TypeScript. Proven track record in building custom component libraries or intricate UI logic (e.g., design tools, whiteboards, editors, layout engines, or visualization tools). Strong command of modern CSS, including responsive layouts, animations, and techniques such as SCSS or CSS-in-JS (e.g., styled-components). Ideally: Experience with SVG and Canvas for dynamic visual rendering. Kontaktadresse |
| Konstrukteur (m/w/d) - MicroStation CarF |
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vom 13.11.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Konstrukteur MicroStation CarF (Gewerk: Lüftung) Aufgaben: Analyse der Planungsunterlagen (BIM Modell). Erstellung der Werks- und Montagezeichnungen (LPh8) für das Gewerk Lüftung. Erstellung einer technischen Dokumentation. Anforderungen: Expertenkenntnisse mit MicroStation CarF, mindestens 5 Jahre Erfahrung in der TGA Planung, sehr gute Kenntnisse in der Planung der Gewerke Sanitär und Lüftung (Lüftung am Wichtigsten), tiefgehende Erfahrung mit Werks- und Montagezeichnungen (LPh8), sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, kleine Sicherheitsüberprüfung SÜ1. Erfahrung BIM Modell. Auslastung 100% vor Ort in D6. Dauer: 30.04.2026. Starttermin: Asap, spätestens 01.12.2025. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
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vom 13.11.2025
Wir suchen für feste Touren im Großraum Hamburg zuverlässige Fahrer/innen. Anforderungen: Einsatzbereitschaft bei Schneefall. Eigene Ausrüstung (Schneeschieber, Eimer, ggf. Räumfahrzeug). Sorgfalt und Belastbarkeit. Vergütung (netto): Fixe Bereitschaftspauschale (Tourgröße abhängig) sowie bis zu 4.000€ Fahrzeugpauschale. Kontaktadresse |
| PR Specialist (m/f/d) - Games |
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vom 13.11.2025
As an experienced, owner-managed agency, we support German and international clients in the games, web, and technology sectors. Tasks: Maintain and expand media contacts in Eastern European countries. Support short-term and long-term PR campaigns. Translate and distribute press releases and other written content across Eastern Europe. Handle media inquiries and coordinate interview opportunities. Identify trends and opportunities to strengthen brand visibility. Track media coverage, prepare reports, and evaluate campaign results. Plan and manage events for media representatives and content creators. Requirements: Strong knowledge of the Eastern European media landscape. Interest in games, with a strong sense for trends and digital culture. Excellent written and spoken skills in the following languages: English and Polish. Knowledge of additional Eastern European languages is a plus. Creativity in developing PR ideas and pragmatism in execution. Extensive experience partnering with journalists, influencers, and content creators. Independent, structured, and detail-oriented working style. Kontaktadresse |
| Montage/Demontage von Türen/Zargen |
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vom 13.11.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für die Montage und Demontage von Zimmertüren, Türblättern, Zargen, Glastüren sowie Schiebetüren im Raum Solingen und Umgebung. Anforderungen: Erfahrung in der Montage von Innentüren, Glastüren und Schiebetürsystemen. Eigenes Werkzeug und eigenes Fahrzeug. Präzise, saubere und zuverlässige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Musiktherapeut/in gesucht! |
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vom 13.11.2025
Gezielter Einsatz von Musik im Rahmen der therapeutischen Beziehung zur Wiederherstellung, Förderung und zum Erhalt seelischer, körperlicher und geistiger Gesundheit. Anforderungen: Staatliche Anerkennung zum Führen der Berufsbezeichnung Musiktherapeut/in. Erfahrung bei der Arbeit mit schwerstkranken Menschen. Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit. Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise. Kooperationsbereitschaft mit anderen Berufsgruppen. Kontaktadresse |
| Senior Data Engineer (m/w/d) |
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vom 13.11.2025
Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn oder Berlin zum 1. Januar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Data Engineer (w/m/d) befristet für vier Jahre. Aufgaben: Entwickle ELT-Pipelines für unser Data Warehouse, um komplexe Datensätze für Analysen und Dashboards zugänglich zu machen. Stelle Datenqualität durch Unit- & Datentests sicher. Gestalte unsere Strategie aktiv mit, um den stetigen technischen Veränderungen gewachsen zu sein. Diskutiere deine Ergebnisse mit deinem Team und unseren Stakeholdern aus Data Analysts, Data Scientists und Journalisten*innen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs. Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung in Data Engineering oder Software-Entwicklung. Mehrjähriger und sicherer Umgang mit (Postgre-)SQL und Python sowie Git und anderen DevOps Tools. Vorzugsweise Erfahrung mit Docker, dbt und Airflow sowie Linux Administration und Cloud Plattformen (AWS, GCP). Wissen in Datenbank Design, Daten Modellierung und Data Governance. Eigenständige und proaktive Arbeitsweise sowie eine Vorliebe für Problemlösung. Fähigkeit mit nicht technischen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Erfahrungen in agiler Kollaboration. Agiles Mindset und die Begeisterung für ein diverses und internationales Unternehmen zu arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse und die Fähigkeit mit nicht technischen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Kontaktadresse |
| PR- & Kommunikationsmanager:in gesucht! |
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vom 13.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine kommunikative und kreative Persönlichkeit, die mit Leidenschaft unsere Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit und interne Kommunikation gestaltet und vorantreibt. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer PR- und Kommunikationsstrategie für Inkuplay und die Stiftung. Verfassen von Reden, Statements und Präsentationstexten für Events, Interviews und öffentliche Auftritte. Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, Artikeln und Medienstatements. Pflege und Ausbau von Medien-, Partner- und Influencer-Kontakten. Redaktionelle Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Unterstützung bei der Kommunikation rund um die Vereinsgründung und Förderprojekte. Monitoring und Auswertung der PR- und Medienresonanz. Anforderungen: Erfahrung im Bereich PR, Kommunikation, Journalismus oder Social Media Management. Hervorragende Text- und Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (Englisch von Vorteil). Kreatives Storytelling und Gespür für Themen im eSports- und Gaming-Umfeld. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Begeisterung für Gaming, Community und soziales Engagement. Kontaktadresse |
| Textildesigner / Print Designer (m/w/d) gesucht! |
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vom 13.11.2025
Wir suchen ab ab sofort einen Textildesigner / Print Designer (m/w/d) für unsere Zentrale in Bindlach. Aufgaben: Sie sind verantwortlich vom Entwurf bis hin zur Ausarbeitung in der neuen Kollektion für den Bereich Strumpfware. Sie erstellen in diesem Zusammenhang die Designs. Durch ihr grafisches Gespür für Design und Gestaltung fällt es Ihnen leicht, Artworks und Moodboards zu erstellen. Sie sind immer up-to-date über aktuelle Trends und führen selbstständig Trendrecherchen sowie Mitbewerberanalysen durch. Sie sind ein aktiver Teil unseres Teams und gestalten die Weiterentwicklung unseres Strumpfwarensortiments mit. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mode- oder Grafikdesign oder ähnliche Qualifikation sowie erste Berufserfahrungen wünschenswert. Sie verstehen die Designsprache unserer Kunden und entwickeln eigenständig. Sie zeichnen sich durch eine zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich aktiv ein. Adobe Photoshop, Adobe Illustrator oder Macromedia Freehand sowie das MS-Office-Paket sind Ihnen vertraut. Mindestens B2 Deutschkenntnisse erforderlich. Kontaktadresse |
| Maler (m/w/d) gesucht! |
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vom 13.11.2025
Wir suchen aktuell für Malerarbeiten in Jena und Umgebung noch tüchtige Handwerker (m/w/d) Bitte senden Sie uns bei Interesse eine kurze Firmenvorstellung per Email. Kontaktadresse |
| Torwarttrainer (m/w/d) gesucht! |
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vom 13.11.2025
Unterstütze das Team der Fußballschule als Torwarttrainer/in bei der Durchführung von Torwart Camps oder auch beim Fördertraining. Aufgaben: Verantwortung für die Planung und Durchführung der torwartspezifischen Trainingseinheiten für Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen. Anforderungen: Erfahrung in der Trainingsarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Hohe pädagogische Kompetenz. Erfahrungen als aktiver Torhüter. Torwarttrainer-Lizenz (ab Basiskurs) wünschenswert. Zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft. Hoher Qualitätsanspruch. Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Begeisterung für den Trainerjob. Teamplayer und Identifikation mit uns. Der Schutz von Kindern und Jugendlichen ist ein zentraler Bestandteil unserer Arbeit. Daher bitten wir dich im Falle einer Einstellung um das Einreichen eines erweiterten Führungszeugnisses. Kontaktadresse |
| Kochberater/innen gesucht! |
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vom 13.11.2025
Wir sind auf der Suche nach engagierten und kompetenten Kochberater/innen mit Persönlichkeit für Fachberatungsveranstaltungen bei ausgewählten Fachhandelspartnern in Bielefeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die umfassende Beratung über Funktion, Design und Ausstattung der Kücheneinbaugeräte. Live-Demonstration der Funktionen anhand von Anwendungsbeispielen wie der Zubereitung ausgewählter Speisen nach Rezeptvorgabe. Individuelle Produktberatung für Kund/innen mit Begeisterung für Kommunikation und Know-how in der Zubereitung von Lebensmitteln. Training und ausführliche Geräte- und Aktionseinweisung 10.-12.11.2025 in München. Anforderungen: Begeisterung für die Funktion und Anwendung von hochwertigen Küchengeräten. Leidenschaft für die Zubereitung von 3-Gänge-Menüs und im Umgang mit Lebensmitteln. Affinität für Kulinarik, Kochen und Produktdesign. Freude an der Kommunikation mit Kunden. Eine freundliche, serviceorientierte Ausstrahlung und die Fähigkeit, Kunden zu begeistern. Erfahrung in der Fachberatung, vorzugsweise in den Bereichen Kücheneinbau bzw. Großgeräte. Ggf. Erfahrung in der Teilnahme an TV-Kochformaten. Ein Gesundheitszeugnis, idealerweise bereits vorhanden. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung im PDF-Format. Kontaktadresse |
| Website-Betreuung |
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vom 13.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Freelancer (m/w/d) zur technischen Betreuung unserer Website. Aufgaben: Betreuung der Website im Front- und Backend (Next.js, PostgreSQL, Prisma ORM, AWS). Übernahme von kurzfristigen Supportaufgaben bei technischen Problemen oder Bugs. Pflege des laufenden Spielbetriebs. Umsetzung kleiner neuer Features. Anforderungen: Kenntnisse in React, Typescript sowie Grundverständnis moderner Webtechnologien. Erfahrung im Backend-Management von Websites – idealerweise mit CMS-Erfahrung / Ghost CMS. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Einsatzbereitschaft und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Große Sportbegeisterung – Kenntnisse im Tischtennis-Sport ist ein Plus, aber kein Muss. Kontaktadresse |
| Group-Fitness Kursleiter (m/w/d) gesucht! |
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vom 13.11.2025
Sie geben Group-Fitness Kurse in z.B. Pilates, Yoga, Dance, Indoor Cycling und alles, was Spaß und Fit macht. Sie motivieren unsere Mitglieder, damit das Workout in der Gruppe zum Erlebnis wird. Kontaktadresse |
| Backoffice - Kundenbetreuung |
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vom 13.11.2025
Wir sind auf der Suche nach einem Freelancer (m/w/d) im Bereich Kundenbetreuung für administrative und telefonische Aufgabenfelder. Aufgaben: Bearbeitung von Kundenmails via Ticketsystem. Pflege und Nachverfolgung von Bestandskunden. Telefonischer Support. Bearbeitung von Kundenakten. Anforderungen: Deutsch als Muttersprache. PC Kenntnisse (Basis). vollausgestattetes Home-Office Büro (Tisch, Stuhl, Internet, Laptop oder PC, Headset mit Noise-Cancelling). Motivation und Leistungsbereitschaft. Leistungsstarke Internetverbindung. Kontaktadresse |
| Hausmeisterservice / Renovierung / Innenausbau / Badumbau |
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vom 13.11.2025
Wir sind ein etabliertes Unternehmen im Bereich Hausmeisterservice, Renovierung und Instandhaltung und suchen zur Verstärkung unseres Netzwerks engagierte Subunternehmer (m/w/d), die mit anpacken können und Freude an handwerklichen Herausforderungen haben. Aufgaben: Reparaturen in Wohnungen und an Fassaden. Gartenarbeiten, Pflege & kleine Umgestaltungen. Balkon- & Terrassensanierung. Treppenreparaturen & Gebäudeteile. Badumbauten & Innenausbau. Ladenumbauten. Arbeiten an Fußböden & Wänden usw. Vorbereitende Arbeiten für Einbauprojekte. Anforderungen: Handwerkliches Können – Allrounder willkommen. Selbstständige Arbeitsweise. Eigenes Werkzeug + Fahrzeug. Freundlicher, professioneller Auftritt. Gerne auch mit eigenem Team. Kontaktadresse |
| Elektriker/Elektrotechniker (m/w/d) - Elektromobilität / Ladeinfrastruktur |
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vom 13.11.2025
Für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Elektriker/Elektrotechniker - Schwerpunkt Elektromobilität und Ladeinfrastruktur. Aufgaben: Sie prüfen und analysieren eigenständig die elektro- und sicherheitstechnischen Anwendungen von (inter-)nationalen Prüfnormen. Sie tragen dazu bei, höchste Standards zu gewährleisten. Ergebnisinterpretation: Ihre Expertise kommt bei der Interpretation und Dokumentation von Prüfergebnissen zum Tragen, insbesondere bei Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge sowie bei Ladeeinrichtungen und Netzanschlussbedingungen. Ihre Arbeit liefert wertvolle Erkenntnisse für die Weiterentwicklung innovativer Lösungen. Sie wenden moderne analytische Messverfahren zur Fehlerbegutachtung an und helfen so, die Qualität und Sicherheit unserer Prüfungen sicherzustellen. Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die Anwendung von Prüf- und Messeinrichtungen zur Qualifizierung von Ladestationen, E-Ladestationen und Ladeinheiten. Ihre technische Expertise ist der Schlüssel zur Optimierung unserer Prüfprozesse. Anforderungen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung zum Beispiel als erfahrene/r Techniker/in oder Meister/in, Fachkraft der Elektrotechnik wertvolle Praxiserfahrung mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen mit elektrischen Prüf- und Messverfahren (idealerweise liegt eine Projekterfahrung im Prüfinstitut vor) sowie mit analytischen Messmethoden für elektrische Ladeinfrastruktur (als Beispiel Sicherheit und Netzanschlussbedingungen). Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, besitzen eine hohe Flexibilität und sind bereit, regelmäßig zu reisen (mindestens 25%). Sie haben einen Führerschein der Klasse B. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise aus und haben Freude daran, sich kontinuierlich weiterzubilden und Ihre Fähigkeiten auszubauen. Sie sind kommunikativ, treten selbstbewusst auf und können Ihre Ideen und Ergebnisse klar und präzise vermitteln. Sie haben fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Dauer: 6 Monate+. Starttermin: 01.01.2026, spätestens 01.03.2026. Das Projekt findet hauptsächlich vor Ort in Köln statt. Kontaktadresse |
| AC-Montage |
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vom 13.11.2025
Wir suchen Subunternehmer (m/w/d), die für uns AC-Montagen zum fairen Fixpreis in Stuttgart sowie in Nürnberg und Umkreis realisieren - wir haben ca. 5-10 Projekte in der Region pro Monat. Anforderungen: Wir erwarten, dass Sie die technischen Zusatzbedingungen Ihrer ansässigen Netzbetreiber kennen und die Anlagen normgerecht montieren (AC). Wir suchen ausschließlich erfahrene Partner, die zuverlässig und sauber arbeiten. Alle Bauteile werden von uns vorab zur Baustelle geliefert (Privatkunden). Wir bieten jederzeit ein Ansprechpartner bei Fragen. Sie erhalten zu jeder Baustelle ein ausführliches Briefing mit Fotodokumentation. Kontaktadresse |
| * Security Analyst (m/w/d) - Splunk |
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vom 13.11.2025
Operative Überwachung, Analyse und Bearbeitung von Sicherheitsereignissen im Security Operations Center (SOC) unter Einsatz von Splunk Enterprise Security (ES). Erkennung, Bewertung und Priorisierung von Alarmen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen. Korrelation und Anreicherung sicherheitsrelevanter Daten zur Identifizierung potenzieller Bedrohungen. Durchführung erster Incident-Response-Maßnahmen in enger Abstimmung mit Security Engineers und Plattformadministratoren. Analyse und Nachverfolgung von Sicherheitsvorfällen, u. a. Phishing, Malware, verdächtige Logins oder mögliche Datenabflüsse. Erstellung und Optimierung von SPL-Suchen (Search Processing Language) zur gezielten Bedrohungserkennung. Auswertung und Interpretation von Log-Daten (Windows Event Logs, Syslog, Firewall-, Proxy- und Endpoint-Daten). Nutzung von Splunk SOAR Playbooks zur (teil-)automatisierten Bearbeitung wiederkehrender Sicherheitsvorfälle. Dokumentation des Incident Lifecycles und strukturierte Nachverfolgung in gängigen Ticket-Systemen (z.B. JIRA, OTRS, Wiki). Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Security Monitoring- und Response-Prozesse. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Sicherheit. Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Splunk Enterprise Security (ES), insbesondere in der Alarm-Triage, der Arbeit mit Dashboards und der Analyse von Notable Events. Erstellung und Optimierung von SPL-Suchen (Search Processing Language). Grundverständnis des MITRE ATT&CK Frameworks und gängiger Angriffstaktiken. Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Sicherheitsvorfällen (z.B. Phishing, Malware-Infektionen, verdächtige Anmeldeaktivitäten, potenzielle Datenabflüsse). Log-Analyse und Interpretation verschiedener Datenquellen: Windows Event Logs, Syslog, Firewall-, Proxy- und Endpoint-Daten. Einsatz von Splunk SOAR Playbooks zur (teil-)automatisierten Reaktion auf Standardvorfälle. Grundkenntnisse in Netzwerkprotokollen, E-Mail-Header-Analysen, Hash- und IP-Reputation-Lookups. Verständnis des Incident Lifecycles sowie strukturierte Dokumentation in Ticket-Systemen (z.B. JIRA, OTRS, Wiki). Basiswissen in Endpoint Security und Malware Detection. Zertifizierungen in Splunk sind vorm Vorteil. Standort: Würzburg, hybrid und vor Ort. Kontaktadresse |
| * Baukoordinator (m/w/d) - Support |
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vom 13.11.2025
Sicherstellung der HSE-Richtlinien und des Zero-Harm-Prinzips. Identifikation und Steuerung von Zielkonflikten und Risiken im Projektverlauf. Verantwortung für Termine, Budget und Qualität der Anlagenerrichtung. Ausschreibung und Vergabe von Tiefbauleistungen. Bewertung von Tiefbau- und Kreuzungsverfahren. Koordination und Überwachung der Bauabläufe im Tiefbau und bei Kabelinstallationen. Planung und Abstimmung von Bauzeitplänen. Qualitätskontrollen und Beurteilung der technischen Planung. Abstimmung mit Auftragnehmern und Fachbereichen. Durchführung von Abnahmen, Freigaben und Baustelleninspektionen. Koordination technischer Schnittstellen zwischen Tiefbau, Kabelinstallation, Logistik und HSE. Organisation und Durchführung von Meetings und Informationsveranstaltungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation mit technischem Schwerpunkt. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, idealerweise im Leitungsbau. Erfahrung mit branchenüblicher IT-Software, z.B. CDE Enterprise, Jira. Hohe Reisebereitschaft, insbesondere für Baustelleneinsätze. Sicherer Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint, SharePoint) und schnelle Einarbeitung in neue Software. Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kontakt- und Teamfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einsatzort: D3 Hannover /hybrid. Start: Dezember 2025. Laufzeit: 13 Monate++. Bewerbungsfrist: 17.11.2025. Kontaktadresse |
| * IT-Support |
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vom 13.11.2025
Verwaltung und Pflege von End-User-Geräten (PCs, Laptops, Peripherie). Lokales Hardwaremanagement und Koordination von IMAC-Aktivitäten (Install, Move, Add, Change). Durchführung und Pflege der Geräteinventur. Unterstützung bei technischen Projekten und Rollouts. Betreuung von Info-TV-Playern und Meetingräumen. Lokale Koordination von Netzwerk-Assets (APs, Switches etc.). Bereitstellung von Konsolen für Support und Upgrades. Erfassung, Analyse und Behebung von IT-Störungen (Hardware/Software). Dokumentation und Nachverfolgung von Incidents. End-User Support vor Ort (Deskside Support, Walk-In / PC Clinic). Unterstützung globaler Projekte und Zusammenarbeit mit internationalen Teams. Lokaler Support für Netzwerk-, Infrastruktur- und Applikationssysteme. Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und OEMs. Unterstützung bei Wartung, Installation und Konfiguration von Geräten. Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support (Deskside / Field Support / Netzwerk-Support). Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse von Hardware, Software und Netzwerken. Strukturierte, serviceorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse sind erforderlich. Standort: Leuna. Dauer: 15.11.2025 - 28.02.2026. Kontaktadresse |
| Raumausstatter (m/w/d) gesucht! |
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vom 13.11.2025
Professionelle und kundenorientierte Beratung im Außendienst. Aufmaß, Dekoration und Montage von unseren Gardinen, Sicht- und Sonnenschutzprodukten und Insektenschutzprodukten beim Kunden vor Ort. Realisierung individueller Kundenwünsche. Anforderungen: Berufsausbildung im Bereich Raumausstattung, Gardinendekoration und Sonnenschutz. Freundliches, offenes und seriöses Auftreten gegenüber Kund/innen und Kolleg/innen. Freude am Beraten, Skizzieren und Planen, sowie Vermessen und Montieren unterschiedlichster Produkte. Spaß an Raumgestaltung und am Sortiment. Kunden- und Serviceorientierung. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
| Online Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Social Media Ads |
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vom 13.11.2025
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine motivierte Person, die unsere Social Media Kanäle mit Leben füllt – und vor allem performante Ads schaltet. Aufgaben: Planung, Erstellung und Betreuung von Social Media Ads (Meta Ads – Facebook & Instagram, TikTok Ads, LinkedIn Ads). Analyse und Optimierung laufender Kampagnen (Performance, Zielgruppen, Budgets). Unterstützung bei der Pflege und dem Posten von organischen Beiträgen auf unseren Kanälen. Enge Abstimmung mit unserem Team zu Inhalten, Zielen und Budgeteinsatz. Anforderungen: Erste Erfahrung im Schalten und Auswerten von Social Media Ads (z.B. aus Studium, Agentur oder Projekten). Verständnis für Zielgruppen, Conversion und Kampagnenstrukturen. Gespür für gutes Design und ansprechende Texte. Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an digitalen Themen. Kontaktadresse |
| Psychiater/in für Gutachtenerstellung gesucht! |
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vom 13.11.2025
Wir suchen eine/n engagierte/n Ärztin/Arzt für Psychiatrie für die Erstellung von Gutachten. Aufgaben: Durchführung von psychiatrischen und ggf. arbeitsmedizinischen Begutachtungen. Erstellung eines fachpsychiatrischen Gutachtens zur Integrations- und/oder Arbeitsmarktfähigkeit. Anforderungen: Medizinstudium, Approbation als Arzt/Ärztin (Facharzt/Ärztin oder Erfahrung im psychiatrischen/ arbeitsmedizinischen Bereich). Fundierte Kenntnisse im psychiatrischen/ arbeitsmedizinischen Bereich. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung möglichst in einem PDF-Dokument unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis spätestens 15.12.2025 per Email. Kontaktadresse |
| Personalberatung / Personalvermittlung |
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vom 13.11.2025
Für unsere Standorte in Frankfurt, Rüsselsheim, Eschborn, Darmstadt, Dieburg und Dietzenbach suchen wir Personalberater und Personalvermittler (m/w/d), die uns bei der Vermittlung von Menschen ohne Arbeit unterstützen. Aufgaben: Telefonische Stellen- und Unternehmensakquise. Kontaktstrukturen zu regionalen Unternehmen aufbauen und pflegen. Arbeitsplatzakquise zur Positionierung der Teilnehmenden. Verringerung von Vermittlungshemmnissen. Individuelles Jobcoaching mit Teilnehmenden. Erarbeiten von beruflichen Alternativen mit Teilnehmenden. Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse. Kommunikation mit den Arbeitsagenturen und Jobcentern. Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Ausgeprägte Vertriebsaffinität. Erfahrungen im Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Stellenbörsen. Erste Erfahrungen in der Personalvermittlung. Umfassende Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen Word und Outlook. Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Sprachkenntnisse, Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns bitte ausschließlich per E-Mail. Kontaktadresse |
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