| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * IT-Consultant (m/w/d) - Berechtigungsmanagement |
|
vom 01.12.2025
Sicherstellung der Verfügbarkeit und Performance der IT-Services. Verantwortung eines reibungslos funktionierenden Vor-Ort-Services zur Ausstattung der Einheiten mit IT-Komponenten. Unterstützung bzw. Durchführung des Incidentmanagements. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Berechtigungsvergabe und Berechtigungsüberprüfung. Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Gruppe und effiziente Zusammenarbeit mit anderen Einheiten und externen Partnern. Vertretung und Repräsentation in internen und externen Gremien mit aktiver Netzwerkbildung in den verantworteten Themenbereichen. Projekt-/Teilprojektleitung inkl. Budgetverantwortung. Anforderungen: Berechtigungsmanagement, Sparkassen-Erfahrung. Standort Düsseldorf, asap - 3-4 Tage HO. Kontaktadresse |
| Maler-/Putz-/Bodenleger-/Lackierarbeiten - Trockenbau |
|
vom 01.12.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer, um Maler- und Lackierarbeiten im Innen- oder Außenbereich herzustellen sowie Trockenbauer für Trocken- und Akustikbau. Aufgaben: Maler- und Lackierarbeiten. Spachtel- und Putzarbeiten. Bodenlegerarbeiten. Anforderungen: Geschicklichkeit und technisches Wissen sind wichtige Bestandteile für die Zusammenarbeit mit uns. Du musst gut organisiert und allgemeine Fähigkeiten im Handwerk haben - aber auch stabil genug für Rückbauarbeiten, dafür ist Detailgenauigkeit und körperliche Belastbarkeit in dieser Position sehr wichtig. Nachgewiesene Berufserfahrung als Handwerker/Selbstständiger. Freistellungsbescheinigung. Eigenes Arbeitsgerät und Firmenfahrzeug. Nötige Versicherungen. Grundkenntnisse über Baustellenabläufe. Gute Kommunikationsfähigkeit. Organisationstalent und Problemlösungskompetenz. Detailgenauigkeit. Kontaktadresse |
| Digital Marketing |
|
vom 01.12.2025
Ich bin ein Full Service Freelancer im digitalen Marketing und unterstütze Selbstständige und Unternehmen dabei, online sichtbar zu werden. Da immer mehr Projekte reinkommen, suche ich jemanden, der mich unterstützt und Lust hat, in echte Kundenprojekte einzutauchen. Aufgaben: Social Media Posts, Reels, Stories und kleine Grafiken. Mitarbeit an WordPress Websites (meist mit Pagebuildern). Keywordrecherche mit Google Search Console und Sistrix. Aufbereitung und Einpflege von Blogartikeln. Kleine Website Updates und Korrekturen. Unterstützung bei Meta und Google Ads Kampagnen. Kleine Analysen mit Analytics, Search Console und Social Insights. Anforderungen: Interesse an Social Media und Online Marketing. Kreativität, Spaß am Ausprobieren und ein gutes Sprachgefühl. Zuverlässigkeit und Lust, Neues zu lernen. Grundkenntnisse in Canva und WordPress. Kontaktadresse |
| Tech-Lead (m/w/d) - Mobile Entwicklung |
|
vom 01.12.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen (Teil-) Projektleiter / Tech Lead im Bereich Mobile Entwicklung. Aufgaben: Projektleitung und Entwicklung eines sicheren Smartphones. Die fachliche Führung sowie die aktive Unterstützung des Entwicklungsteams Mobile gehören zu deinen weiteren täglichen Aufgaben. Agile Zusammenarbeit in einem erfahrenen, motivierten und derzeit wachsenden Team. Einsatz von bewährten Praktiken der Software-Entwicklung, unterstützt durch die Möglichkeiten einer modernen Entwicklungsinfrastruktur. Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung einer soliden CI/CD Toolchain. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anerkannten Fachspezialisten aus anderen Bereichen Entwicklung. Anforderungen: Hochschulstudium im Bereich Informatik, Elektrotechnik o.ä., idealerweise mit Zusatzwissen in Information Security. Agile Projektleiter-Kompetenzen und Erfahrung im Engineering von hardwarenaher Software. Routiniert im Programmieren mit C, C++ und Rust. Tiefe Kenntnisse von Embedded Linux und Android Betriebssystem sowie Mobile Hardware. Teamorientierte Persönlichkeit. Deutsch als Muttersprache und Englisch in Wort und Schrift. Arbeitsort: Kanton Zug, Schweiz. Startdatum: 28.11.2025. Kontaktadresse |
| Fenster-, Rollladen- und Haustür-Monteure (m/w/d) gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Du bist Monteur (m/w/d) mit Erfahrung im Bereich Fenster, Türen und Rollläden oder leitest ein eingespieltes Subunternehmer-Team. Anforderungen: Erfahrung in der Fenster-, Türen- und Rollladenmontage. Selbstständige, saubere Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Teamgeist und professioneller Umgang mit Kunden. Kontaktadresse |
| * Onsite Support |
|
vom 01.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Onsite IT Support Specialist (m/w/d), der Endanwender professionell vor Ort unterstützt und eine hochverfügbare technische Infrastruktur in der Produktionsumgebung in Lübeck sicherstellt. Zusätzlich ist eine gelegentliche Rufbereitschaft für den Hamburger Standort erforderlich. Anforderungen: Deutsch C1 und Englisch B2. Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung. Erfahrung im Onsite Support, idealerweise in Produktionsumgebungen. Führerschein/KFZ von Vorteil aufgrund der Distanz zwischen Lübeck und Hamburg (68 km, ca. 45 Minuten). Strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität. Standort: Lübeck, Hamburg. Dauer: 03.12.2025 - 31.12.2026. Kontaktadresse |
| Fliesenleger gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Ich suche ab nächster Woche dringend Fliesenleger für Baustellen im Raum Frankfurt + 50km. Kontaktadresse |
| Webinar-Betreuer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Für die digitalen Fortbildungsveranstaltungen suchen wir Dich als Webinar-Betreuer (m/w/d) Aufgaben: Begleitung des gesamten Webinars von der Einweisung bis zum Ende der Veranstaltung. Öffnen der Webinar Räume und Sicherstellung einer einwandfreien Technik. Aktive Begleitung des Webinars und Beantwortung organisatorischer Fragen. Begrüßung und Einweisung der Teilnehmenden und Unterstützung bei technischen Herausforderungen wie Kamera- und Mikrofontests. Durchführung von Umfragen oder Teilgruppensitzungen. Unterstützung der Dozenten und Referenten bei allen weiteren technischen und organisatorischen Fragen. Anforderungen: Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Du hast ein freundliches und aufmerksames Auftreten. Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Online Webinar-Software. Du lernst gern Neues, bist sehr geduldig und durch nichts zu erschüttern. Du arbeitest eigenständig, sehr sorgfältig und zuverlässig. Du bringst zeitliche Flexibilität mit. Kontaktadresse |
| Heizungsableser (m/w/d) gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Heizungsableser/in. Aufgaben: Du bist verantwortlich für das fachgerechte Einrichten unserer hochmodernen Messinstrumente und Rauchmelder. Deine Hauptaufgabe besteht darin, sicherzustellen, dass alles exakt nach den Vorgaben der Hersteller und unseren hohen Qualitätsstandards installiert wird. Du sorgst dafür, dass die Geräte einwandfrei funktionieren, denn das ist entscheidend für die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Kunden. Zudem gehört die regelmäßige Wartung sowie das präzise Ablesen der Messwerte zu deinem Aufgabenbereich. Du prüfst die Geräte auf ihre Funktionsfähigkeit, dokumentierst die Messergebnisse sorgfältig und trägst so zu einem reibungslosen Ablauf bei. Anforderungen: Ein sympathisches Auftreten gegenüber unseren Kunden ist uns besonders wichtig. Du solltest außerdem in der Lage sein, deine Termine selbstständig zu planen und deine Aufgaben sorgfältig zu erledigen. Zusätzlich benötigst du ein Auto und einen Führerschein der Klasse B. Kontaktadresse |
| Organisationsassistenz / KI-Bildungskoordination |
|
vom 01.12.2025
Algorithmen verarbeiten Millionen von Daten. Aber fühlen, fragen, führen – das bleibt menschlich. Und genau hier kommst du ins Spiel. Als zentrale Schnittstelle zwischen Teilnehmenden, Verwaltung und Geschäftsführung sorgst du für einen reibungslosen Ablauf und ein positives, professionelles Teilnehmenden-Erlebnis – digital, strukturiert und serviceorientiert. Aufgaben: Kundenkommunikation & Administration - E-Mails bearbeiten, Anfragen beantworten, Start-Mails versenden und neue Teilnehmende betreuen. Dokumenten- und Teilnehmermanagement - Unterlagen (Lebensläufe, Verträge, Ausweise) herunterladen, prüfen, benennen und systematisch pro Teilnehmer*in ablegen. Förderanträge & Formalitäten - Anträge ausfüllen, Vollmachten und Begründungen erstellen, Follow-ups durchführen. Qualitätsmanagement & Kontrolle - fehlende Unterschriften und Dokumente prüfen, Fehler beheben, Fristen überwachen und To-Dos dokumentieren. Bei der Erfüllung der AZAV-Anforderungen mitwirken, Unterlagen auditgerecht vorbereiten und Qualitätsnachweise pflegen. Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben, Termin- und Meetingvorbereitung, interne Abstimmung. Telefonische Nachfragen übernehmen, Rückfragen klären und bei zeitkritischen Phasen (z. B. vor Kursstart) flexibel unterstützen. Anforderungen: Erfahrung im administrativen Bereich (bestenfalls AZAV). Sicherer Umgang mit Formularen und Behörden (idealerweise Bundesagentur für Arbeit). Dokumentenmanagement ist für dich kein Fremdwort. Du beherrschst CRM-Tools und bist offen für neue KI-Tools. Qualitätskontrolle und Fehlerkorrektur liegen dir im Blut. Du jonglierst mit Fristen und behältst den Überblick. Du bist sehr strukturiert, verlässlich, detailliert, methodisch. Menschenzentriertes Denken ist für dich selbstverständlich. Du bist neugierig auf KI. Positive Grundeinstellung – auch wenn's mal stressig wird. Selbstreflektiert und entscheidungsfreudig. Kommunikationsstark (schriftlich und am Telefon) Kontaktadresse |
| BI-Controller (m/w/d) gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Maschinenbauwesen mit Sitz im Großraum Gießen, suchen wir ab sofort einen BI-Controller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Konzeption und Aufbau eines BI-Reporting-Systems für das Controlling. Analyse bestehender Datenquellen und Datenflüsse. Erstellung von Dashboards, KPIs und automatisierten Berichten. Unterstützung bei der Datenmodellierung und Datenqualität. Zusammenarbeit mit Controlling, IT und globalen Schnittstellen. Dokumentation der Reports. Schulung der Controlling-Mitarbeiter. Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich. Mehrjährige Erfahrung im BI-Reporting und Controlling. Sehr gute Kenntnise im Power BI. Erfahrung in Datenmodellierung und KPI-Definition. Erfahrung im Projektmanagement. Erfahrung im Controlling / FI. Gute Kommunikations- und Dokumentationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
| Berater (m/w/d) - Accounting Prozesse |
|
vom 01.12.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche mit Sitz in Leipzig, suchen wir ab sofort einen Berater - Specialist Accounting Prozesse (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. drei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Buchen, Analyse und Kontrolle des Hauptbuchs nach HGB und IFRS. Verantwortung für Quartals- und Jahresabschlüsse und Berichterstattung an Stakeholder. Unterstützung der Fachabteilungen und Ansprechpartner (w/m/d) bei bilanziellen Fragen. Abstimmen von Haupt- und Nebenbüchern. Erstellen und Analyse von Energiebilanzen zur Prozessoptimierung. Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und Bearbeiten von Forderungen zur Cashflow-Optimierung. Stammdatenpflege und Buchen von Zahlungseingängen. Projektleitung und Übernahme von speziellen Aufgaben im Finanzbereich. Flexible Unterstützung in anderen Bereichen des Finanz- und Rechnungswesens. Anforderungen: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (z.B. Diplom-Betriebswirt (w/m/d)) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann (w/m/d)) mit einer zusätzlichen Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Industriefachwirt (w/m/d)). Umfangreiche Erfahrung im entsprechenden Aufgabenbereich. Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen, insbesondere in der Bilanz- und Konzernbuchhaltung. Fundierte Kenntnisse der Kontierungsvorschriften. Gute Kenntnisse im Umgang mit DV-Buchhaltungssystemen und deren Formvorschriften. Vertrauenswürdigkeit und sicheres Auftreten. Hohes Maß an Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen. Kontaktadresse |
| * SAP MM Consultant (m/w/d) gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Für einen Kunden in Hamburg suchen wir derzeit einen SAP MM Consultant (m/w/d)/ S/4HANA Materialwirtschaft & Procurement. Aufgaben: Umsetzung, Betreuung und Optimierung von Materialwirtschafts- und Procurement Prozessen wie Bedarfsplanung, Beschaffung, Lieferantenmanagement und Bestellabwicklung, sicherer Umgang mit S/4HANA-Standardprozessen und deren Integration in die Supply Chain. Logistik und Lagerverwaltung unter S/4HANA. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft und Procurement unter S/4HANA, sicherer Umgang mit S/4HANA-Standardprozessen und deren Integration in die Supply Chain. Erfahrung in der Umsetzung und Optimierung von Logistik- und Lagerprozessen (z.B. Wareneingangsverwaltung, Lagerbestandsverwaltung, Kommissionierung und Warenausgang). Verständnis der logistischen Prozessabläufe und sicherer Umgang mit S/4HANA-Standardfunktionalitäten. Start: 02.01.2026. Dauer: bis 30.06.2026. Einsatzort: Remote, gelegentlich vor Ort (Hamburg). Auslastung: Vollzeit 40 Stunden/Woche. Kontaktadresse |
| Installation von Wärmepumpen |
|
vom 01.12.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmen und Fachbetriebe für die Installation von Wärmepumpen, hauptsächlich Luft-Wasser- und Monoblock-Systeme. Unsere Aufträge sind bundesweit verfügbar, können aber auch gebietsweise vergeben werden. Pro Gebiet fallen im Durchschnitt 3-5 Installationen pro Monat an. Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Wärmepumpen (Luft-Wasser / Monoblock). Zuverlässigkeit, sauberes Arbeiten und gute Kommunikation. Das Material wird in der Regel gestellt. Der Subunternehmer übernimmt die fachgerechte Montage und den Anschluss entsprechend der Planung. Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung mit folgenden Angaben: Firmenname, Einsatzgebiet, kurze Beschreibung Ihrer Leistungen oder Referenzen. Kontaktadresse |
| Sanierung |
|
vom 01.12.2025
Wir sind ein erfahrenes Sanierungsunternehmen aus dem Raum Frankfurt am Main und suchen zuverlässige Subunternehmer zur Unterstützung bei aktuellen und zukünftigen Projekten im gesamten Rhein-Main-Gebiet. Aufgaben: Rückbau nach Wasser- und Brandschäden. Entkernung & Abbrucharbeiten. Unterstützung bei Leitungswasserschäden. Allgemeine Sanierungsarbeiten. Anforderungen: Gewerbeanmeldung. Betriebshaftpflichtversicherung. Erfahrung im Sanierungs-/Rückbaubereich. Zuverlässiges, sauberes Arbeiten & Termintreue. Eigenes Werkzeug & Fahrzeug. Kontaktadresse |
| HSE-Manager (m/w/d) gesucht! |
|
vom 01.12.2025
HSE-Manager (m/w/d) im Kraftwerksbau/Anlagenbau am Einsatzort Speyer und für bundesweite Projekteinsätze gesucht. Aufgaben: Sicherstellung der effektiven Umsetzung von Kundenstandards und HSE-Verfahren, um die Sicherheit am Projektstandort zu garantieren. Kommunikation mit Personal und Subunternehmern zur Implementierung von Sicherheitskonzepten sowie Maßnahmen bei Sicherheitsverstößen. Durchführung und Überwachung eines HSE Management- und Auditprogramms für Subunternehmer, um die Einhaltung aller relevanten HSE-Vorgaben sicherzustellen. Überprüfung und Abnahme von Maschinen, Anlagen und Betriebseinrichtungen. Durchführung von Baustellenbegehungen und Istaufnahmen mit anschließender Berichterstattung. Implementierung und Pflege von Notfallplänen, Sicherheitsprogrammen sowie Zugangskontrollverfahren. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im technischen Bereich, z.B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik. Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder Sicherheits- und Gesundheitsschutz-Koordinator (SiGeKo). Mehrjährige Berufserfahrung im HSE Management bei Großprojekten, idealerweise in der Energietechnik. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zu Dienstreisen. Kontaktadresse |
| Asbestsanierung |
|
vom 01.12.2025
Wir suchen zuverlässige Nachunternehmer im Bereich Asbestsanierung für bundesweite Projekte. Anforderungen: Gültiger TRGS 519-Schein (Anlage 3 oder 4). Eingetragener Betrieb mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt, BG Bau-Nachweis, Nachweis über Sozialversicherung (Krankenkassen), Gewerbeanmeldung/Handelsregisterauszug. Fachgerechte, saubere und termintreue Arbeit. Einsatzbereitschaft deutschlandweit. Bitte nur vollständige und ordnungsgemäß angemeldete Firmen. Kontaktadresse |
| Innenausbau von Ferienhäusern |
|
vom 01.12.2025
Für den Innenausbau unseres Wohnhauses, die Außenanlagen sowie die Innenausstattung unserer zukünftigen Ferienhäuser auf dem Wellnesshof Raja in Groß Rosenburg (Sachsen-Anhalt) suchen wir ab sofort zwei selbstständige Handwerker. Aufgaben: Innenausbau (Trockenbau, Boden, Türen, kleine Installationen). Gestaltung und Aufbau der Außenanlagen. Unterstützung beim Ausbau der Ferienhäuser. Anforderungen: Handwerkliche Erfahrung. Zuverlässiges und eigenständiges Arbeiten. Grundkenntnisse Deutsch. Kontaktadresse |
| Backend-Entwickler (m/w/d) - Java/Kotlin/Go |
|
vom 01.12.2025
Entwicklung und Pflege moderner Backendsysteme mit Fokus auf Java/Kotlin oder Go. Refactoring und Erweiterung bestehender Backend-Anwendungen inklusive Services und REST APIs. (Weiter-)Entwicklung von Schnittstellen und Services zwischen verschiedenen Anwendungen und Plattformen. Konzeption, Planung und Umsetzung neuer Dienste und Ideen im Bereich erneuerbarer Energien. Aktive Mitarbeit in agilen Teams, Code Reviews, Pair/Parallel Programming und Mentoring. Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannter Aufgabe, Java, Kotlin oder Go. React/JS sind von Vorteil, Energiewirtschaft von Vorteil. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Spring, Hibernate, MySQL, Kafka, ELK sind von Vorteil. Echtzeitverarbeitung und Big Data sind wünschenswert. Topix Businesssoftware ist ein Plus. Remote, ab sofort bis 31.12.2026, Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 01.12.2025
Wir suchen ab heute, 01.12.2025, einen Subunternehmer mit Führerschein BE (Anhänger bis 3,5t) für Volleinsatz (Mo-Fr) - Fahrzeug kann gestellt werden. Kontaktadresse |
| Fenster-/Türen-/Geländer- und Treppenmontage |
|
vom 01.12.2025
Für die Montage von Geländern, Handläufen, Treppen, Balkonen, Fenstern, Feuerschutz- und Sicherheitstüren, Metallkonstruktionen, Glasdächern und Carports suchen wir Verstärkung. Aufgaben: Abwechslungsreiche Qualitätsmontagen von Stahlkonstruktionen, Geländern, Barladosystemen uvm. Anforderungen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk. Schlosser/in oder entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich. Quereinsteiger/innen sind ebenso willkommen. Wir wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit. Kontaktadresse |
| SAP Success Factors HCM |
|
vom 01.12.2025
Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden SAP HCM-Moduls ECP (Payroll) sowie der bestehenden SAP SuccessFactors-Module EC (Employee Central) und ECT (Time). Schnittstellenmanagement zwischen SAP ECP (Payroll) und EC (Employee Central). Support im laufenden Betrieb. Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden des Teams Personal, IT und externen Partnern. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit SAP SuccessFactors sowie Expertenwissen in den Modulen ECP, EC und ECT, idealerweise inkl. Customizing. Erfahrung mit Integrationen zwischen On-Premise ECP und SuccessFactors cloudbasiert. Projektstart: kurzfristig nach Absprache. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Einsatzort zu 75-80% in Präsenz vor Ort in Münster. Dauer: mindestens 6 Monate. Kontaktadresse |
| Boden, Fliesen & Trockenbau |
|
vom 01.12.2025
Zur Erweiterung unseres Partnernetzwerks in Berlin suchen wir zuverlässige Subunternehmerbetriebe für die Wiederherstellung nach Wasserschäden insbesondere in den Bereichen Trockenausbau, Fliesenarbeiten, Parkett- und Bodenverlegearbeiten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht mit Freistellungsbescheinigung gemäß §48b EStG sowie dem Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung. Kontaktadresse |
| Models (m/w/d) für Produktfotos gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Wir erweitern unseren Bild-Pool für Shop & Social und suchen Gesichter mit natürlicher, freundlicher Ausstrahlung. Aufgaben: Produkt- & Anwendungsfotos (Hands-On, Detail, Lifestyle). Kurzvideos für Ads (5–10s) – sprachfrei, keine Moderation nötig (z.B. Handgriffe/Anwendung, kleine Bewegungsloops, UGC-Style). Saubere Hand-/Detail-Posen, ruhiger Ausdruck, Look-Guides einhalten. Anforderungen: Erfahrung vor der Kamera (Sedcard/Portfolio willkommen) – New Faces auch gern. Gepflegtes Erscheinungsbild; saubere Hände/Nägel für Close-ups. Zuverlässig, pünktlich, detailgenau. Plus (kein Muss): Schauspiel- oder Moderationserfahrung. Wir nehmen dich auf Wunsch in unseren Talent-Pool auf und melden uns gezielt bei neuen Shootings mit allen Infos (Briefing, Termine, Honorar). Honorar nach Erfahrung & Umfang (bitte Honorarvorstellung angeben). Nutzungsrechte (Buyout): E-Commerce, organische Socials; Paid/Ads. Sende uns dein Sedcard/Portfolio, 3–5 aktuelle Fotos (Portrait, Halbtotal, Hände) + kurzen Steckbrief (Größenangaben, Verfügbarkeit) sowie deine Honorar- & Buyout-Vorstellung. Wenn du auch schauspielern kannst, erwähne das bitte in deiner Bewerbung (kurzer Hinweis + ggf. Beispielclip/Sprechprobe) Kontaktadresse |
| Steuerberater gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Ich suche einen Steuerberater, der noch Kapazitäten für neue Mandanten hat und faire, humane Preise bietet. Wichtig ist mir eine transparente Abrechnung und die Möglichkeit, auch mal kurze Rückfragen telefonisch zu klären, ohne dass jede Kleinigkeit sofort berechnet wird. Ich betreibe das Gewerbe nebenberuflich, da ich hauptberuflich LKW-Fahrer bin. Der steuerliche Aufwand ist daher überschaubar: Letztes Jahr lag der Reingewinn bei etwas über 10.000€. Es handelt sich also um ein kleines, unkompliziertes Nebengewerbe, bei dem ein Steuerberater mit wenig Aufwand zuverlässig etwas verdienen kann. Kontaktadresse |
| Fachkräfte-Begleitung |
|
vom 01.12.2025
Wir suchen aktuell eine/n Begleiter/in von Fachkräften zu Behördengängen in Regensburg. Aufgaben: Du begleitest (ausländische) Fachkräfte bei Terminen zur Ausländerbehörde und Einwohnermeldeamt zur An-Um- und Abmeldung, sowie zur Beantragung- und Abholung der Arbeitserlaubnis. Termine sind zum Teil durch die Behörde vorgegeben, zum Teil frei wählbar in Abstimmung mit der Fachkraft. Anforderungen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, damit du dich sicher mit Fachkräften und Behörden verständigen kannst. Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Fachkräfte für die der Gang zur Ausländerbehörde mit Stress und Anspannung verbunden sein kann. Du behältst auch in komplexen Situationen den Überblick und priorisierst effektiv. Du passt dich den Bedürfnissen deiner Kunden an und lieferst Lösungen, die begeistern. Du bewahrst Ruhe, auch wenn es mal hektisch wird. Du arbeitest selbstständig, zielorientiert und setzt die richtigen Prioritäten. Kontaktadresse |
| Instagram Content Creator (m/w/d) |
|
vom 01.12.2025
Du unterstützt du unser Marketing-Team dabei, unsere Markenwelt kreativ und modern auf Instagram zu erzählen. Aufgaben: Content erstellen - Reels, Stories, Fotos, Produktshots, Behind-the-Scenes u.v.m. Trends erkennen - aktuelle Social Trends beobachten und eigenständig in kreative Ideen umsetzen. Videos schneiden & bearbeiten - kurze, prägnante Clips erstellen (Reels first). Bildbearbeitung & Layout - isueller Feinschliff für Posts, Stories, Templates. Contentplanung - Unterstützung bei Redaktionsplanung, Posting und Community Management. Produktinszenierung - innovative Social-Content-Ideen rund um unsere Produkte, Ordnungssysteme & Lifestyle entwickeln. Anforderungen: Leidenschaft für Social Media, Trends und ästhetische Content Creation. Sicherer Umgang mit Instagram, Reels-Editing, CapCut, Canva, Adobe oder ähnlichen Tools. Kreative Ideen, ein gutes Gespür für Bildsprache und modernes Storytelling. Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise – und Spaß daran, Neues auszuprobieren. Du zeigst gern deinen eigenen Kleiderschrank und hast Freude daran, Ordnung, Ästhetik und Produktinszenierung authentisch zu präsentieren. Nice-to-have: Erfahrung mit Produktfotografie oder Set-Design. Kontaktadresse |
| Logopäde (m/w/d) gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Wir sind eine Praxis für logopädische Therapien und Kommunikation in Hamburg. Nach individuellen Diagnostiken beraten und therapieren wir bei Stimm-, Sprach-, Sprech- und Schluckstörungen, Therapie aller Störungsbilder (eine Spezialisierung auf bestimmte Störungsbilder ist möglich) Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Logopäde/Logopädin, Studium der Logopädie, Sprachtherapie (Staatsexamen, Bachelor, Master). Alternativ Sprachtherapeut / Sprachtherapeutin. Teamgeist. Engagement. Selbstständigkeit. Zuverlässigkeit. Freude an der Therapie mit Kindern und Erwachsenen. Schicke uns gerne deinen Lebenslauf an unsere E-Mail-Adresse. Kontaktadresse |
| Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Du planst, bereitest vor und setzt spannende Veranstaltungsprojekte weltweit um. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung analoger und digitaler Sprechfunksysteme vor Ort. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese während der Events. Du kümmerst dich um kleinere IT-Systeme und sorgst für deren reibungslosen Betrieb. Du analysierst und behebst technische Störungen bis auf Baugruppenebene – sowohl in Wuppertal als auch direkt beim Kunden. Du dokumentierst Veranstaltungen und stellst eine lückenlose Nachbereitung sicher. Anforderungen: Eine abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Mechatroniker, Veranstaltungstechniker, Elektroniker für Geräte und Systeme, IT-Techniker oder Kommunikationselektroniker. Begeisterung für Funk-, Intercom-, Audio- und IT-Technik sowie die Bereitschaft, dich stetig weiterzuentwickeln. Erste Erfahrung in der Veranstaltungstechnik oder im Broadcast-Bereich sind von Vorteil, aber kein Muss. Eine hohe Reisebereitschaft und Flexibilität – du liebst es, neue Orte zu entdecken und Teil spannender Events zu sein. Freude an der technischen Umsetzung von Projekten und eine lösungsorientierte Denkweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams. Kontaktadresse |
| Transport / Kurierdienst |
|
vom 01.12.2025
Ich suche Subunternehmer für Sonderfahrten / Express-Fahrten ab Frankfurt Flughafen. Wir holen Pakete am Flughafen Frankfurt ab und bringen sie überall hin: Deutschland & Europa. Die Touren kommen spontan rein – du musst innerhalb von 1 Stunde nach meinem Anruf am Flughafen sein. Mal ist die Strecke kurz, mal lang – das erfährst du erst am Telefon. Nach der Lieferung bist du fertig und kannst dir selbst Rückfahrten über Online-Börsen suchen. Am Vortag sagst du mir, ab wann du verfügbar bist, mit welchem Fahrzeug. Ich melde mich, wenn eine Tour da ist. Du kommst schnell zum Flughafen und lädst die Ware ein. Du fährst zum Ziel, gibst ab - fertig. Anforderungen: Nur für Selbstständige mit eigenem Fahrzeug - entweder einen normalen PKW (für kleine Pakete bis 2 kg) oder einen Caddy/Sprinter (für größere Sachen). Du musst zuverlässig sein und spontan fahren können. Vergütung 0,60€ pro Kilometer – aber nur mit Ware im Auto (Lastkilometer). Du bekommst jede Woche eine Rechnung – bezahlt wird alle 6 Wochen (du musst also 6 Wochen Diesel, Maut usw. vorstrecken) Kontaktadresse |
| * IT-Governance |
|
vom 01.12.2025
Überprüfung und Validierung der bereits durchgeführten DORA-Gap-Analyse gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen. Bestätigung der identifizierten Gaps sowie Erarbeitung, Ergänzung und Abstimmung geeigneter Maßnahmen zur Behebung der Lücken. Dokumentation sämtlicher Ergebnisse, Maßnahmen und Zuständigkeiten in der Compliance Matrix von BO-rsc-gov. Enge Abstimmung mit allen relevanten Stakeholdern, um Konsistenz, Vollständigkeit und Nachvollziehbarkeit der regulatorischen Anforderungen sicherzustellen. Anforderungen: Nachweisbare Projektleitungskompetenz und mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren regulatorischen Projekten. Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen, insbesondere DORA und VAIT. Einschlägige Erfahrung von Projekten in der Versicherungsbranche. Fähigkeit, unterschiedliche Stakeholder zu motivieren und zur Mitarbeit zu bewegen. Talent, komplexe Zusammenhänge klar, strukturiert und einfach darzustellen. Sicherer Umgang mit C-Level Kommunikation (Vorstände, Bereichsleitungen, Top-Management) Standort: Bad Soden am Taunus. Dauer: 01.02.2026 - 30.09.2026. Kontaktadresse |
| Entwicklungs-Konstrukteur (m/w/d) gesucht |
|
vom 01.12.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Konstrukteur mit Erfahrung im Bereich Creo für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden. Aufgaben: Entwicklung und Konstruktion neuer Maschinen sowie Modifikationen (Bauteile sind Edelstahlkomponenten und Stahlkomponenten), inklusive Erstellung aller notwendigen Unterlagen (3-D-Modelle und Zeichnungen in Creo 7 und zukünftig Creo 9, optional: Stücklisten, Prüf- und Inbetriebnahme Vorschriften), hierbei Berücksichtigung von Umwelt- und Sicherheitsaspekten (mechanisch und elektrotechnisch), Sicherstellung der Einhaltung von Normen und Standards für Zertifizierungen (national und international). Anpassung und Verbesserung der Produktionslinien basierend auf Markt-, Liefer- und Kundensituationen. Umsetzung von konstruktiven Änderungen gemäß Vorgaben aus einem Pflichtenheft oder Spezifikationen. Optional: Durchführung FEM-Berechnungen (Finite-Elemente-Methode). Optional: Stücklistenaufbereitung zur vollständigen Dokumentation der Bauteile und Komponenten. Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium (z.B. Technischer Zeichner, technischer Produktdesigner, Konstrukteur, Maschinenbauingenieur o.Ä.). Mehrjährige Erfahrung in der mechanischen Konstruktion mit. Sicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen, vorzugsweise Creo (Version 7 oder höher). Alternativen SolidWorks, Solid Edge oder Inventor --> Catia ist ausgeschlossen. Erfahrung im Anlagenbau, insbesondere mit Stahl- und Edelstahlkonstruktionen. Kenntnisse in Blechbearbeitung. Erfahrung in der Stücklistenaufbereitung. Kenntnisse im Bereich FEM-Berechnungen (Finite-Elemente-Methode). Erfahrung mit technischen Schemata und deren Erstellung. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: D3. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
| * SPS-Programmierer (m/w/d) - S7 & Zenon |
|
vom 01.12.2025
Durchführung von Anpassungs-, Änderungs- und Erweiterungsarbeiten an bestehenden Automatisierungs- und Steuerungssystemen (Siemens S7 / TIA Portal). Umsetzung von steuerungstechnischen Änderungen gemäß definierten Tickets und technischen Anforderungen. Integration neuer Signale, Messwerte, Zähler oder Parameter in bestehende Steuerungslogiken und Anlagenfunktionen. Anpassung und Pflege bestehender Visualisierungs- und Leitsysteme auf Basis von COPA-DATA Zenon (Variablenhandling, Alarmmeldungen, Prozessbilder). Analyse von Störungen und Fehlermeldungen in laufenden Anlagen sowie systematische Fehlersuche in SPS-Programmen und Visualisierungen. Arbeiten an Bestands- und Altanlagen, inkl. kurzer Einarbeitung in bestehende Programmlogiken, Bausteinstrukturen und Betriebskonzepte. Durchführung von Online-Diagnosen, Tests und Funktionsprüfungen sowie Dokumentation der durchgeführten Änderungen. Zusammenarbeit mit dem technischen Betrieb/Engineering und Nutzung der vorhandenen IT- und Systemumgebung. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3–5 Jahre) in der SPS-Programmierung, idealerweise in der Energie-, Versorgungs- oder Anlagenbranche. Sehr gute Anwenderkenntnisse in Siemens STEP7 und TIA Portal (S7-300/400/1200/1500). Fundierte Erfahrung im Umgang mit COPA-DATA Zenon, insbesondere im Engineering und in der Fehleranalyse. Tiefes Verständnis von Automatisierungs- und Prozessabläufen sowie sicherer Umgang mit Sensorik, Aktorik und Messwertverarbeitung. Erfahrung in der Analyse von Störmeldungen, der Durchführung von Fehlerdiagnosen und in der strukturierten Störungsbehebung. Sicherer Umgang mit Bestandsanlagen / Brownfield-Umgebungen und bestehenden Steuerungskonzepten. Kenntnisse gängiger Dokumentations- und Änderungsprozesse sowie revisionssicherer Arbeitsweise. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Beginn: ab Januar 2026. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Überwiegend Remote, gelegentliche Einsätze vor Ort: bundesweit, abgestimmt auf Ihre jeweilige Region. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
|
vom 01.12.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Subunternehmer für mehrere Objekt in Hagen & Umgebung sowie in Essen & Umgebung. Kontaktadresse |
| Bau-Handwerker gesucht! |
|
vom 01.12.2025
Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen Handwerkern und Subunternehmern (gerne auch komplette Unternehmen - aber keine Vermittlungsfirmen) in den Bereichen Dachdeckerei (Meistertitel / Gesellenprüfung), Zimmerei, Bodenleger (nur Profis), Fensterbau (Meistertitel / Gesellenprüfung), Fassadenbau / WDVS (mit nachweisbarer Erfahrung), Trockenbau (nur Fachkräfte), Kaminbau, Maler- und Lackierer (Meistertitel / Gesellenprüfung), Elektrik (Meistertitel / Gesellenprüfung), Klempnerei (Meistertitel / Gesellenprüfung), Garten- und Landschaftsbau (GaLa-Bau) Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 | vorwärts |