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| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * Softwareentwickler (m/w/d) - Mobile Device Management / Jamf |
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vom 21.11.2025
Implementierung von Jamf-Lösungen zur Geräteverwaltung. Entwicklung und Integration von Authentifizierungsmethoden. Durchführung technischer Audits und Tests zur Qualitätskontrolle. Erstellung detaillierter technischer Dokumentationen und Handbücher. Organisation und Durchführung von Workshops zur Teamqualifizierung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Expertise in der Beratung, Implementierung und Support von Jamf Pro sowie im Mobile Device Management (MDM). Erfahrung im Bereich zertifikatsbasierte Authentifizierungssysteme und dem Jamf Setup-Manager. Routinierter Umgang mit der Jamf Security Cloud und mit der Jamf Executive Threat Protection. Know-how in Audits, Tests und Qualitätskontrollen sowie in der Erstellung von technischen Dokumenten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab dem 15.01.2026 oder nach Vereinbarung in Karlsruhe, 90% Remote. Kontaktadresse |
| Professional Applikations-Entwickler / BizDevOps Support Engineer (m/w/d) |
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vom 21.11.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Professional Applikations-Entwickler / BizDevOps Support Engineer. Aufgaben: Eigenständige Umsetzung von User-Stories inklusive Tests, Abnahme mit Fachbereichen und Inbetriebnahme. Entwicklung von Konzepten und Softwarearchitekturen sowie Design und Implementierung von Business Cases. Analyse und Verfeinerung von Anforderungen sowie selbständige Erfassung in Form von User Stories. Betrieb und Weiterentwicklung von marktexponierten, stabilen APIs im BizDevOps Team. Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts und wirtschaftliche Lösung von Störungen und Problemen. Mitgestaltung der Roadmap und Mitwirkung bei Refinements von Vorhaben im agilen Team. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (HF, FH, ETH, Uni) mit Berufserfahrung in der Software-Entwicklung. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung mit Spring Boot und Java 21 (Backend und APIs). Ausgeprägte Fähigkeiten in moderner Softwarearchitektur, insbesondere REST APIs. Umfangreiche Erfahrung in Automatisierung von Integration, Deployment und Testing. Praktische Erfahrung mit Spring Boot, Maven, Git, Helm, Tekton, OpenShift, ArgoCD, NewRelic, Splunk, PostgreSQL, MongoDB. Praktische Erfahrung im Umgang mit IntelliJ, Bitbucket/Git, Jira, Confluence, Artifactory. Erfahrung mit Clean Code. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Bereitschaft für DevOps Setup mit Pikettdienst. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (mündlich und schriftlich). Zusätzlich gewünscht: Praktische Erfahrung mit Softwareentwicklung nach agilen Prinzipien (Scrum, SAFe), Erfahrung mit Cloud-Umgebungen, Erfahrung mit BDD, Gherkin, Cucumber. Arbeitsort: 2 Tage vor Ort in Bern, 3 Tage remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: nach Absprache. Laufzeit: 7 Monate mit Option. Kontaktadresse |
| Fachbauleiter (m/w/d) - Stationsbau/Tiefbau |
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vom 21.11.2025
Für ein spannendes Projekt bei einem unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Fachbauleiter für den Bereich Stationsbau und Tiefbau. Aufgaben: Überwachung der Bauleistung zur Errichtung der zu den Leitungen zugehörigen Stationen hinsichtlich Qualität, Kosten, Terminen und Arbeitssicherheit. Anforderungen: Einschlägige Erfahrungen im Bereich Bau von gastechnischen Anlagen und/oder Pipelines. Einschlägige baufachliche und arbeitsschutzfachliche Kenntnisse sowie über Koordinatoren Kenntnisse gemäß DGUV Vorschrift 1, mindestens zwei Jahre berufliche Erfahrung im Pipelinebau, weitreichende Kenntnisse in der Durchführung und Auswertung der zerstörungsfreien Prüfung von Schweißnähten (inkl. TOFD-Verfahren), vertiefte Kenntnisse im Tiefbau. Dauer: 31.12.2027. Einsatzort: D4, Dorsten. Starttermin: 01.03.2026. Kontaktadresse |
| Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Wir suchen Dolmetscher/innen für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden in der Sprache Arabisch. Als Sprachmittler/in dolmetschen Sie in beide Sprachrichtungen bei Behörden zwischen einer antragstellenden Person und den Sachbearbeitenden. Sie verfügen über verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau: Nachweis z.B. durch ein Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD, dt. Schulabschluss Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland, einen offiziellen Wohnsitz in Deutschland, keine Einträge im Führungszeugnis, zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3 - 4 Werktagen pro Monat von 8:00 - 16:00 Uhr. Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit ihrem Aktuellen Lebenslauf und Nachweis Ihrer Deutsch-Kenntnisse (siehe oben). Kontaktadresse |
| Arbeitsmediziner / Betriebsmediziner (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Facharzt für Arbeitsmedizin / Betriebsmedizin (m/w/d) in Bielefeld. Aufgaben: Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorge-, Eignungs- und Einstellungsuntersuchungen. Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie die arbeitsmedizinische Betreuung und Beratung von Kunden verschiedener Branchen vor Ort. Mitwirken an Ausschusssitzungen zum Thema Arbeitsmedizin. Sie sind präventiv tätig, betreuen und beraten unsere Mitgliedsbetriebe zum Arbeits- und Gesundheitsschutz. Beraten und unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Anforderungen: Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Betriebsmediziner (m/w/d). Erfahrung und Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention. Weiterbildungsermächtigung wünschenswert. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Engagement. Führerschein der Klasse B (Zur Ausübung der Tätigkeit im Innen- und Außendienst). Kontaktadresse |
| * Modellierungs-Experte (m/w/d) - UML/ERM/SERM |
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vom 21.11.2025
Analyse der Anforderungen und Bedarfe mit dem Fachbereich inkl. technischer Dokumentation. Stakeholder übergreifende Abstimmung und Klärung der Anforderungen (zwischen Entwicklungsteams, Bedarfsträger, Architekten, etc.). Organisation und Moderation von Abstimmungsworkshops. Unterstützung interner Product Owner bei der Erstellung von Epics und User Stories. Dokumentation der Anforderungen im Modellierungstool Innovator, Pflege des Pflichtenheften. Fachliche/technische Fehleranalyse im Rahmen des 2nd Level-Supports. Anforderungen: Langjährige Erfahrung in den oben genannten Tätigkeiten, von Objektorientierten Analysen (OOA), Fachliche Modellierung (UML, ERM, SERM) und in Modellierungswerkzeugen wie Innovator. Sehr gute Kenntnisse in Software Engineering Projekten, Geschäftsprozessmodellierung, Domain Specific Languages (DSL) und in der Qualitätssicherung Fachkonzept Erstellung. Sehr gute Kenntnisse in der Software Architektur, MDA, UI, Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Jira. Kenntnisse in Confluence, Objektorientiertes Design (OOD), ITIL und SCRUM. Standort: Nürnberg. Dauer: 01.01.2026 - 30.06.2026. Kontaktadresse |
| Podcast-Consultant (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Podcast-Consultant, der/die technische Expertise, strategisches Verständnis und ein gutes Ohr für Qualität mitbringt. Aufgaben: Technische Beratung rund um Podcast-Produktion, -Setup und -Workflows. Gelegentliche Soundchecks (remote oder vor Ort) zur Sicherstellung optimaler Audioqualität. Auslesen und Interpretieren von Podcast-Analytics (Spotify, Apple Podcasts, YouTube, etc.). Ggf. Empfehlungen für Content-Optimierung basierend auf Performance-Daten, ggf. Qualitätsprüfung der Episoden vor Veröffentlichung. Anforderungen: Erfahrung in der Podcast-Produktion. Technisches Verständnis für Mikrofonierung, Recording und Schnitt. Souveräner Umgang mit Podcast-Plattformen und deren Analytics. Fähigkeit, komplexe technische Themen verständlich zu erklären. Zuverlässigkeit und gute Kommunikation. Aktueller Überblick über Podcast-Trends und Best Practices. Wir freuen uns auf deine kurze Vorstellung inkl. Referenzen und Angabe deines Stundenlohns. Kontaktadresse |
| Malerarbeiten |
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vom 21.11.2025
Wir suchen Subunternehmer für Malerarbeiten in Frankfurt-Bockenheim. Kontaktadresse |
| Fotografie |
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vom 21.11.2025
Ich möchte mein Team deutschlandweit vergrößern und suche daher in ausgewählten Städten Fotografen (m/w/d) Anforderungen: Erfahrung in der Portrait-Fotografie. Keine Angst vor Babys und Haustieren. Offene Kommunikation auf Deutsch. Spaß am Fotografieren. Kontaktadresse |
| Freileitungsplanungsprüfer (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Aktuell bin ich auf der Suche nach Unterstützung für einen meiner Kunden im Umfeld der Freileitungsplanungsprüfer. Wir suchen einen geeigneten Kandidaten, der die Freileitungsmastplanung überprüft und sicherstellt, dass die Sicherheitsvoraussetzungen sowie die geltenden Normen eingehalten werden. Die Prüfung soll mit dem Tool FM Profil durchgeführt werden. Der Kunde bevorzugt eine Vollzeitkraft, wäre jedoch auch mit einer Auslastung von 50 % zufrieden. Anforderungen: Technisches Studium. FM Profil Erfahrung. Erfahrung mit Freileitungen. Starttermin: 15.12.2025. Dauer: 6 Monate. Einsatzort: Remote. Kontaktadresse |
| Teamleitung Finanzbuchhaltung |
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vom 21.11.2025
Für unseren Kunden, ein Energieunternehmen mit Sitz im Schwandorf, suchen wir ab sofort einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Leitung des Buchhaltungsteams. Sicherstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Überleitung auf IFRS. Einführung von Buchhaltungs- und Bilanzierungsrichtlinien. Koordination des Mahnwesens. Erstellung der Liquiditätsplanung. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen. Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS. Sehr gute Kenntnisse in MS Navision. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur Arbeit vor Ort. Kontaktadresse |
| Elektroniker (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Wir entwickeln und vertreiben professionelle Hochspannungskomponenten mit dem Fokus auf Hochspannungskabel und -stecksysteme sowie Stromversorgungen und Verstärker und suchen zur Unterstützung bei der Umsetzung unserer Entwicklungsprojekte und für weitere technische Tätigkeiten einen versierten Elektroniker (m/w/d) Aufgaben: Aufbau und Inbetriebnahme von Testschaltungen und Prototypen. Fertigung und Test von Baugruppen. Bauteilrecherche. Bauteillogistik. Anforderungen: Techniker Elektrotechik (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) oder auf andere Weise geeignet qualifiziert. Erfahrungen in den Bereichen Analogtechnik, Hochspannung und Mikrocontroller wünschenswert. Sicherer Umgang mit Office-Tools (Excel, Word). Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| * System-Engineer (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Gesucht wird ein erfahrener Systems Engineering Lead zur Entwicklung moderner Chassis-Systeme (Fahrwerk, Lenkung, Bremse, Fahrzeugdynamik) mit Fokus auf Embedded Systems und OEM-Kollaboration. Aufgaben: Ableitung technischer Spezifikationen aus Kunden- und Marktanforderungen. End-to-End Entwicklung & Validierung von Chassis-Systemen. Führung und Coaching des System-Engineering-Teams. Cross-funktionale Abstimmung der Systemarchitektur. Sicherstellung der ASPICE-konformen Entwicklung (SYS.1-SYS.3). Projektleitung inkl. Steuerung bilingualer Engineering-Teams. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in Automotive Embedded Systems. Expertise in Chassis-Systemen (Fahrwerk, Lenkung, Bremse, Fahrzeugdynamik). Sicher in Requirements Engineering und Systemarchitektur. Praktische Erfahrung mit ASPICE SYS.1-SYS.3. Native German oder EU-Bürger mit C1-Deutsch. Start: Asap. Dauer: 12 MM++ Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Ingolstadt/ remote. Kontaktadresse |
| Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Technische Betreuung von Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Durchführung). Einsatz von professioneller Ton-, Licht- und Medientechnik führender Hersteller (z. B. D&B Audiotechnik, Harmonic Design, Midas, Yamaha, MA Lighting, Elation u.v.m.). Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Teamkollegen vor Ort. Technische Vor- und Nachbereitung von Produktionen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion. Fundiertes Know-how in einem oder mehreren Bereichen: Ton-, Licht-, Video- oder Netzwerktechnik. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch abends, an Wochenenden und bundesweit). Führerschein Klasse B von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln. Sende uns deine Bewerbung per E-Mail bitte mit kurzem Lebenslauf, Infos zu deiner Verfügbarkeit, Gehalts- bzw. Tagessatzvorstellung. Kontaktadresse |
| * Hardwareentwickler (m/w/d) - Kameraintegrationsentwicklung |
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vom 21.11.2025
Für unseren Kunden, einen der führenden Hersteller von Produktions- und Prüfanlagen für Kamerasysteme im Automotive-Sektor, stehen höchste Präzision und Effizienz im Mittelpunkt. Die Maschinen verarbeiten im 10-Sekunden-Takt jeweils eine neue Kamera, einschließlich aktiver Ausrichtung (Alignment) und Sensorauslesung. Da PCB-Design nicht zur Kernkompetenz der Maschinenbauer gehört, soll dieser Bereich an einen zuverlässigen externen Partner ausgelagert werden, der maximale Qualität gewährleistet. Aufgaben: Entwicklung und Erstellung von PCB-Designs und Layouts zur Integration von Kamerasensoren in hochautomatisierten Produktionsmaschinen. Auslegung und Implementierung analoger Hardwaresteuerungen für Sensoranbindung einschließlich High-Speed-Signalen und MPI-basierter Kommunikation. Sicherstellung einer stabilen, performanten Kommunikation zwischen Sensor und Kamera im 10-Sekunden-Takt der Produktionsmaschine. Enge technische Abstimmung mit Maschinenbau, Optik, Messtechnik und Systementwicklung zur präzisen Anforderungs- und Schnittstellenklärung. Erstellung aller relevanten Entwicklungsunterlagen wie Schaltpläne, Gerber-Dateien, MIU-Ordner, INI-Files, Testskripte und Validierungsdokumente. Durchführung von Funktions-, Kommunikations- und Integrationstests sowie Dokumentation der Ergebnisse in Testprotokollen. Unterstützung der Entwicklungs- und Produktionsteams bei allen Themen rund um Sensoranbindung, PCB-Design und elektronische Integration. Verlässliche Aufwandsschätzungen und technische Bewertung von Arbeitspaketen zur Sicherstellung der Budget- und Projektplanung. Anforderrungen: MPI-Erfahrung (Multi-Pixel-Image) - zwingend notwendig. Expertise in der Integration von Kamerasensoren, insbesondere Flächensensoren. Fundierte Kenntnisse im PCB-Design, PCB-Layout und analoger Hardwareentwicklung. Erfahrung mit High-Speed-Analogsteuerung und Sensor-Kamera-Kommunikation. Sicherer Umgang mit Entwicklungsdateien (Gerber, MIU, .sch, .brd etc.). Fähigkeit, eigenständig Hardwarelösungen zu entwickeln und zuverlässig auszuliefern. Verständnis für Maschinenbauprozesse und Produktionsanforderungen in der Automotive-Branche. Flexibilität für wiederkehrende kleine Aufgabenpakete. Fähigkeit zur Erstellung präziser und belastbarer Aufwandsschätzungen. Start: 01.02.2025 (spätestens Januar). Auslastung: Nach eigener Einschätzung. Laufzeit: Abhängig vom Projektumfang. Standort: 100% Remote. Sprache: Deutsch & Englisch. Melde dich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| * Lead Inhouse Consultant (m/w/d) - SAP Logistik |
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vom 21.11.2025
Für unseren Kunden, ein etabliertes metallverarbeitendes Unternehmen am Standort Markdorf, suchen wir einen Lead Inhouse Consultant SAP Logistik (m/w/d) Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung der logistischen SAP-Prozesse, insbesondere im Modul SD. Eigenständige Anpassung, Konfiguration und Weiterentwicklung der SAP-Prozesse im Vertriebsbereich. Modellierung und Dokumentation der Prozesse in SAP Signavio. Unterstützung des reibungslosen Produktionsablaufs. Roll-Out von neu definierten Prozessen und Modulen in allen Firmen und Werken der Weber-Gruppe. Erstellung von Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch. Durchführung der Schulungen vor Ort. Support für alle Firmen und Werke. Mitgestaltung der konzernweiten SAP S/4HANA-Transformation. Anforderungen: Studium der Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse im SAP SD Modul in Anwendung und Customizing. Bereitschaft sich in unser eigenentwickeltes MES-System einzuarbeiten. Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Start: Ab sofort möglich. Dauer: 3-6 Monate. Auslastung: Teilzeit und Vollzeit möglich. Einsatzort: Markdorf, hoher Homeoffice Anteil möglich. Kontaktadresse |
| EB-Tonassistenz gesucht! |
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vom 21.11.2025
Für einen klassischen EB-Interview-Einsatz am Donnerstag, 27.11.2025, in Bonn, suchen wir für unser Team eine/n erfahrene/n EB-Tonassistentin. Melde dich mit Angabe des Tagessatzes. Kontaktadresse |
| Facharzt/ärztin als Gutachter/in gesucht! |
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vom 21.11.2025
Für das Team Allgemeine Hilfsmittel und Medizinprodukte des Geschäftsbereichs Ambulante Versorgung suchen wir für den Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt als Gutachter (w/m/d) für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Aufgaben: Ihre Expertise ist bei der Begutachtung und Beantwortung von HNO-ärztlichen Fragestellungen in der Hilfsmittelversorgung (z.B. Hörhilfen) gefragt. Die Begutachtung findet nach Aktenlage statt. Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Approbation als Facharzt (w/m/d) für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit Berufserfahrung. Sie interessieren sich für sozialmedizinische Themen und freuen sich auf eine Tätigkeit in einem multidisziplinären Team mit kollegialem Austausch. Vergütung auf Honorarbasis für gefertigte Gutachten. Kontaktadresse |
| Redakteur*innen mit TV-Erfahrung gesucht! |
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vom 21.11.2025
Wir produzieren Magazinbeiträge, Tests, Dokumentationen und Reportagen für RTL Punkt12, RTL Explosiv, Sat.1 Frühstücksfernsehen und ProSieben taff. Aufgaben: Du kümmerst dich um Locationsuche, Kontaktaufnahme mit Protagonisten und Experten, Drehanfragen, Produktsuche. Du leitest eigenständig Fernsehdrehs an, führst sie durch und bringst kreative Ideen ein. Du arbeitest mit Cuttern zusammen, textest und gestaltest einen fertigen Beitrag. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Volontariat im Bereich TV-Redaktion und bringst erste praktische Fernseh-Erfahrungen mit. Ein Studium im Medienbereich ist wünschenswert, aber keine Pflicht. Du hast bereits Drehs eigenständig angeleitet und mit einem EB-Team durchgeführt. Du hast schon mit Cutter*innen zusammen gearbeitet, kannst Schnitte eigenständig anleiten und bist sicher im texten. Du kennst die Formate von RTL, ProSieben und Sat.1 gut, hast bestenfalls schon berufliche Erfahrungen dort gemacht und weißt, was die Anforderungen sind. Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und zeigst Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Du bist engagiert, offen für Neues und scheust dich nicht davor, auf Leute zuzugehen. Du bist selbstständig gemeldet und möchtest projektbasiert arbeiten. Du hast Lust auf die Arbeit in einem jungen Team. Kontaktadresse |
| Facility Management |
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vom 21.11.2025
Wir suchen einen Facility Manager für Essen, Voerde und Castrop-Rauxel. Aufgaben wären alles, was im Immobilienmanagement anfällt - von Heizung und Sanitär und Fensterwartung bis hin zu Reinigung der Gewerbeflächen. Kontaktadresse |
| * Agiler Senior-Tester (m/w/d) |
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vom 21.11.2025
Design, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests, die durch die Anforderungen des Bedarfsträger andas Verfahren gestellt wurden. Nutzung der vorgegebenen Methoden und Werkzeuge bei der Vorbereitung und Durchführung der Softwaretest. Erstellung und Durchführung automatisierter Test. Planung und Steuerung der Durchführung von Systemintegrationstests, der Testautomatisierung und von übergebenen Testaufträgen. Testen von Software-Fehlern, die auf den Entwicklungs- und Produktionsumgebungen auftraten und behoben wurden. Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Erstellung von automatisierten (UNIT)Tests und der Erstellung von Testscripten. Pflege des Testkonzeptes und -handbuches. Fachliche/technische Fehleranalyse und Test im Rahmen des 2nd Level-Supports. Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Agilen Testen - Testvorgehensweise, Techniken, Methoden und Werkzeuge (z.B. ATDD). Fundierte Kenntnisse im Testverfahren nach ISTQB inkl. Zertifizierung in ISTQB Certified Tester Foundation Level, Agile Tester Extension ISTQB ® Certified Tester Foundation Level, ISTQB Certified Tester/Advanced Level – Test Analyst, ISTQB Certified Tester/Advanced Level – Technical Test Analyst. Fundierte Kenntnisse in Testmethoden wie Black Box, White Box, Überdeckungstest, Explorativer Test, Testspezifikation. Sehr gute Erfahrung in Loadrunner Enterprise (LRE), Karate, Gatling, Artillery, Dynatrace, JUNIT, Micro Fokus Silk, Micro Focus Silk Central Testmanager, SoapUI, Ready API, Selenium, Playright. Gute Kenntnisse in Jira, Grafana, Projektmanagement, Konfigurationsmanagement, (SVN, GIT, Bitbucket, SVN), Last- und Performancetest (L&P), HTML5, JavaScript, Test von WebServices (SOA, REST). Erfahrung in Maven, Karate, Performanceanalysen. Standort: Nürnberg. Dauer: 01.01.2026 - 30.06.2026. Kontaktadresse |
| * Medientechniker (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Unterstützung und Beratung von Stakeholdern bei Meetings und Veranstaltungen. Installation, Wartung und Aktualisierung von AV-Medientechnik. Planung neuer AV-Medientechnik. Lifecycle-Management der eingesetzten AV-Medientechnik. Auf- und Umbau sowie Entstörung von Medientechnik und IT-Hardware im Arbeitsumfeld. Erstellung von Anleitungen, betrieblicher Dokumentation und Durchführung von Schulungen. Mitarbeit an der Weiterentwicklung der AV-Medientechnik. Koordination und Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. Dienstleistern. Bereitschaft zu Dienstreisen. Einsatzort: Frankfurt. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate. Bewerbungsfrist: 11.12.2025. Kontaktadresse |
| * Senior Manager (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Organisatorische und strategische Beratung der Projektleiter. Entwicklung von Leitfäden zu Kommunikationsthemen. Beratung bei Vorgehensweisen im Projektmanagement. Beratung und Betreuung im Bereich Fragen zum Thema Reporting. Bewertung und Beratung bei Richtlinien und Tools. Anforderungen: Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Nachweisliche Erfahrung in der Beratung zu komplexen IT-Projekten als Senior Manager. Hohe Teamfähigkeiten sowie ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten. Expertise zu Prozessen von Regionalversorgern sowie Know-how in der Energiebranche. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Dortmund, Essen, 90% Remote. Kontaktadresse |
| Recruiter (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Mit deiner Sprachkompetenz in Deutsch und Tschechisch unterstützt du uns bei der Suche und Auswahl passender Kandidaten/innen, flexibel, ortsunabhängig und mit einem Aufwand von ca. 5–10 Stunden pro Woche. Aufgaben: Aktive Suche und Ansprache potenzieller Kandidat/innen über Online-Plattformen und soziale Netzwerke. Durchführung telefonischer oder virtueller Erstgespräche. Vorauswahl von Bewerbungen anhand definierter Kriterien. Kommunikation mit Bewerber/innen in Deutsch und Tschechisch. Pflege und Aktualisierung von Bewerberdaten im System. Enge Zusammenarbeit mit dem internen Recruiting-Team. Anforderungen: Sehr gute Deutsch- und Tschechisch Kenntnisse (mindestens C1-Niveau, keine Muttersprache erforderlich). Erste Erfahrung im Recruiting oder HR-Bereich von Vorteil. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Empathie. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. MS Office, Bewerbermanagement-Systeme. Flexible Zeiteinteilung auf Stundenbasis von 18–20€ pro Stunde. Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung, gerne mit kurzem Hinweis zu deiner Verfügbarkeit pro Woche. Kontaktadresse |
| Transport |
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vom 21.11.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer aus Deutschland mit eigenem Sattelzug für nationale und internationale Transporte. Anforderungen: Gültige EU-Lizenz, Versicherungsnachweise und alle erforderlichen Genehmigungen. Erfahrung im Güterkraftverkehr und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Flexibilität und eigenständiges Arbeiten. Bitte senden Sie uns Ihr Unternehmensprofil mit Fahrzeugdaten, Referenzen und allen Nachweisen per E-Mail. Kontaktadresse |
| Internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Herstellungsbranche mit Sitz im Rhein-Lahn-Kreis, suchen wir ab sofort einen internationalen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von circa vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Durchführen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten nach HGB und IFRS. Bilanzierung und Bewertung von Anlagevermögen. Investitionsanträge bearbeiten und überwachen. Abwickeln von Fremdfinanzierungen im Rahmen von Investitionen. Bearbeitung und Gestaltung der Konzernbuchhaltung inkl. Konsolidierungsarbeiten. Sicherstellung der Bilanzierungsqualität sowie Ansprechpartner (w/m/d) in bilanziellen und steuerlichen Fragen. Optimierung und Durchführung zentraler Prozesse in der Hauptbuchhaltung. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Fachausbildung (z.B. als Bilanzbuchhalter (w/m/d)). Langjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position. Erfahrung mit SAP-Modulen FI/AA/MM sowie RE/FX wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Outlook. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Zahlenaffinität und selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
| Montagepartner (m/w/d) gesucht für Tor-/Türanlagen |
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vom 21.11.2025
Aus unseren Standorten in Erkelenz, Frankfurt, Köln/Bonn und Bocholt bieten wir unseren Kunden ein großes Sortiment an Industrietoren, Verladetechnik, Brand-, Rauchschutz- und Multifunktionstüren, sowie alle damit verbundenen Serviceleistungen. Aufgaben: Fachgerechte Abwicklung von produktbezogenen Montageaufträgen, insbesondere von Tor- und Türanlagen und Verladetechnik. Erstellen von Dokumentationen (Montageberichte, Prüfbücher, etc.). Professionelle Beratung der Kunden vor Ort. Enge Abstimmung mit unseren internen Abteilungen. Anforderungen: Erfahrung in der Montage, professionelle Beratung von Tor- und Türanlagen sowie Verladetechnik. Selbstständigkeit und Flexibilität sowie eine ausgeprägte Montage- und Kundenorientierung. Strukturierte und Präzise Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Motivation und hohes Engagement. Notwendige Kapazitäten. Kontaktadresse |
| * Objektplaner (m/w/d) - Tiefbau |
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vom 20.11.2025
Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Planer/Objektplaner (m/w/d) Tiefbau für eine Logistikhalle im Homeoffice für 6 Monate. Aufgaben: Änderung des Entwässerungsantrages. Umplanung Versickerung. Freiraumplanung, Außenanlagen. Eingesetzte Software: Revit; Software letztendlich egal, da DWG. Start: schnellstmöglich, spätestens Dezember 2025. Laufzeit: 6 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: 100% Homeoffice. Auslastung: Die ersten 2 Monate in Vollzeit, danach ca. 1 Tag/Woche. Kontaktadresse |
| Tech Lead / Architekt (m/w/d) - SharePoint-Migrationen |
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vom 20.11.2025
Aktuell suchen wir nach einem Tech Lead / Architekt für SharePoint-Migrationen für ein spannendes Projekt unseres Kunden. Aufgaben: Durchführung der Anforderungsaufnahme. Aufwandsschätzung für Konzeptionsphase und/oder Migrationsdurchführung. Erarbeitung und Präsentation der Analyseergebnisse beim Kunden. Unterstützung des Migrationsteams bei Fragen und Auswertung der Analyse. Klassifizierung der Migrationsgruppen und Planung der Migration. Technische Beratung der Projektleitung bei Abstimmungen mit Data Owners. Technische Unterstützung bei komplexen Sonderfällen. Anforderungen: Technische Expertise in SharePoint Online, SharePoint On-Premises und Fileserver Migrationen. Erfahrung mit Migrationstools (insbesondere ShareGate). Kenntnisse in Analyse- und Konzeptionsmethoden. Fähigkeit zur Aufwandsschätzung und Projektplanung. Kommunikationsstärke für Kundenpräsentationen und Abstimmungen. Problemlösungskompetenz und Erfahrung im Troubleshooting. Auslastung: 50%. Einsatzort: 100% remote. Dauer: 3 Monate+. Starttermin: 01.12.2025. Kontaktadresse |
| Restaurant-Reinigung |
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vom 20.11.2025
Wir suchen dringend eine zuverlässige Reinigungsfirma für die Unterhaltsreinigung eines Restaurants in Essen für ca. 6 Stunden pro Woche, Start ab morgen möglich. Anforderungen: Erfahrung in der Gastronomiereinigung. Zuverlässiges Personal (vorzugsweise weibliche Mitarbeitende) Kontaktadresse |
| Physiotherapeut/in gesucht! |
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vom 20.11.2025
Unsere Praxis in Rüsselsheim sucht ab sofort einen Physiotherapeuten (m/w/d) zur langfristigen Unterstützung unseres Teams, flexible Zeiteinteilung ist möglich. Aufgaben: Behandlung von orthopädischen und neurologischen Patienten. Durchführung von Manueller Lymphdrainage. Selbstständige Planung und Dokumentation der Behandlungen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeut/in. Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit. Gute deutsche Sprachkenntnisse. Kontaktadresse |
| Englich-Dozenten (m/w/d) gesucht! |
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vom 20.11.2025
Aktuell suchen wir Dozent/innen für das Fach Englisch in der kaufmännischen Ausbildung im Raum Koblenz. Aufgaben: Vermittlung von grundlegender englischer Grammatik, Wortschatz und Rechtschreibung. Durchführung von praxisorientiertem Englischunterricht für kaufmännische Berufsbilder. Vermittlung von berufsspezifischem Englisch für den IT-Bereich. Der Unterricht richtet sich an Teilnehmende auf Niveau A2/B1 und umfasst sowohl Grundlagen als auch berufsbezogene Inhalte. Vor- und Nachbereitung des Unterrichts. Absprachen mit anderen Dozierenden und dem Planungsverantwortlichen. Dokumentation des Unterrichts. Durchführung und Dokumentation von Lernerfolgskontrollen. Anforderungen: Sie haben idealerweise schon Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, haben ebenso große Freude an der Gestaltung und Durchführung eines engagierten und praxisnahen Unterrichtes, bereiten unsere Teilnehmenden zielgerichtet, strukturiert und sicher auf Prüfungen vor, arbeiten gerne mit heterogenen Gruppen, haben idealerweise eine Weiterbildung nach der AEVO absolviert, sind sehr zuverlässig und halten sich an vereinbarte Termine. Die wöchentliche Unterrichtszeit beträgt ca. 10-15 UE, die Einsatzzeiten sind flexibel zu vereinbaren. Gehalt: 44,00€ pro Stunde. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Honorarvorstellung und Ihren möglichen Verfügbarkeiten bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
| Weihnachtsmänner gesucht! |
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vom 20.11.2025
Wir suchen ab Ende November bis zum 24. Dezember engagierte Weihnachtsmänner in Frankfurt (Oder) und Umgebung, hauptsächlich für Wochenendeinsätze im Einzelhandel und bei Firmen - ein hochwertiges Kostüm stellen wir. Anforderungen: E-Mail, Telegram & Deutsch C1. Einsatzzeiten variieren zwischen 2 und 10 Stunden pro Tag. Gehalt: 20€ pro Stunde. Wir sind offen für Herren jeden Alters. Kontaktadresse |
| Leitungswasserschaden-Sanierung |
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vom 20.11.2025
Wir sind ein erfahrenes Unternehmen im Bereich Leitungswasserschaden-Sanierung und suchen zuverlässige Subunternehmer zur langfristigen Zusammenarbeit in Frankfurt am Main + Umkreis 50Km. Aufgaben: Parkett verlegen, Fliesen legen, Estricharbeiten, Trockenbau, Malerarbeiten, Silikonfugen und weitere Gewerke rund um die Schadenbeseitigung. Anforderungen: Gewerbeanmeldung. Zuverlässigkeit & saubere Arbeitsweise. Fachkompetenz. Eigene Werkzeuge und Fahrzeug. Rechnungsstellung nach Auftrag. Melde dich bitte mit einer kurzen Vorstellung, deinen Gewerken und deiner Preisvorstellung. Kontaktadresse |
| Bilanzbuchhaltung |
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vom 20.11.2025
Wir suchen eine Bilanzbuchhalterin (m/w/d), die ausschließlich bei uns vor Ort in Rosenheim arbeitet, für ca. 20–30 Stunden pro Monat bei flexibler Zeiteinteilung vor Ort. Aufgaben: Laufende Buchhaltung über SevDesk (mit angebundener Steuerkanzlei). Prüfung, Zuordnung und digitale Ablage von Eingangsrechnungen. Vorbereitung von Zahlungen und Abstimmung mit dem Steuerberater. Unterstützung bei Personalabrechnungen. Postverwaltung und allgemeine organisatorische Abläufe. Unterstützung bei Förderanträgen. Anforderungen: Ausbildung Bilanzbuchhalterin (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation. Erfahrung mit GmbH Strukturen. Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Diskretion und Verantwortungsbewusstsein. Ausschließlich vor Ort in Rosenheim. Stell dich bitte kurz vor und beschreibe deine Erfahrung. Kontaktadresse |
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