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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Senior ICT-Architekt/Requirements Engineer (m/w/d)
 vom 17.11.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior ICT-Architekt / Requirements Engineer (w/m/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Aufnahme, Strukturierung und Priorisierung von Anforderungen mit internen und externen Stakeholdern. Erarbeitung und Bewertung technischer Architekturen sowie Integrationsoptionen. Unterstützung bei PoCs, Evaluation und Auswahl von API-Management-Lösungen. Technische Unterstützung für das Team bei Designentscheidungen und Implementierungsfragen. Koordination zwischen Fachbereichen, Entwicklerteams und externen Anbietern. Steuerung der Zusammenarbeit, Zeitpläne und Deadlines über beteiligte Teams hinweg.
Anforderungen: Abgeschlossenes Informatik-/Wirtschaftsinformatikstudium (FH/Uni/ETH) oder gleichwertige Ausbildung oder Berufserfahrung. Umfassende Erfahrung in Beratung zu Architektur- und Fachthemen. Fundiertes technisches Verständnis für komplexe Systeme. Sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf verschiedenen Unternehmensebenen. Fundierte Erfahrung mit API-Management. Erfahrung mit Standards wie OAuth 2.0. Kenntnisse in cloud-/containerbasierten Technologien (AWS, OpenShift/Kubernetes). Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Zusätzlich gewünscht: Erfahrung in agilen Umgebungen, z.B. Scrum, SAFe, praktisches IT-Know-how durch Programmiererfahrung, Erfahrung in DevOps.
Arbeitsort: 2 Tage je Woche vor Ort in Bern, Rest remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 01.01.2026. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

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Medizinische Assistenz (w/m/d) - Bereich Arbeitsmedizin
 vom 17.11.2025

Betreuung unserer Kunden/innen aus unterschiedlichen Industriezweigen. Durchführung bzw. Unterstützung bei arbeitsmedizinischen Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen (z.B. Seh-/Hör Tests, Lungenfunktion, Blutentnahme, Ruhe- und Belastungs-EKG, Impfungen). Schulungen und Beratung zum Thema Ergonomie am Arbeitsplatz. Betriebsbegehungen und Beratung zu gesundheitsfördernden Arbeitsbedingungen. Mitwirkung im Bereich Reise- und Verkehrsmedizin. Kollegialer Austausch mit erfahrenem Fachpersonal. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Arbeitssicherheit und Betriebliches Gesundheitsmanagement.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (w/m/d), Arzthelferin (w/m/d), Rettungsassistentin (w/m/d) oder Gesundheits- und Krankenpflegerin (w/m/d). Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung (arbeitsmedizinische Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss). Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft im Außendienst. Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit, professionelle und empathische Ausstrahlung. Sicherer Umgang mit MS Office und Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten.

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Glasfaserausbau
 vom 17.11.2025

Wir suchen erfahrene Subunternehmen, die uns beim Glasfaserausbau der Netzebene 4 unterstützen.
Wir haben Gewerksvorbereitungen in NRW und Hessen zu vergeben ab sofort.

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Pflege-/Haushaltsassistenz
 vom 17.11.2025

Wir suchen ab sofort für Adlwang, Bezirk Steyr-Land, eine Persönliche Assistentin (m/w/d) für ca. 5 Stunden/Woche (Einsatzzeiten nach Vereinbarung)
Aufgaben: Du leitest Assistenz für eine Person mit körperlicher Beeinträchtigung bei alltäglichen Dingen des Lebens (Grundversorgung, hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Mobilität, Freizeitbegleitung u. dgl.)
Anforderungen: Soziales Engagement. Hohe persönliche Kompetenz. Verlässlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen. Flexibilität. Führerschein B und Verfügbarkeit eines PKWs. Verfügbarkeit eines PCs und Internetanschlusses. Bereitschaft zu mehrtägigem Grundkurs und Weiterbildung. Wohnort Adlwang (max. Entfernung 15 km).
Honorar-Tag (Mo-Sa 6:00-22:00) pro Stunde: 24,51€ brutto; Honorar-Nacht (22:00-6:00) / Sonn- und Feiertag pro Stunde: 36,76€ brutto. Kilometergeld und Kaskoversicherung gem. freiem Dienstvertrag.

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Embedded Security Engineer (m/w/d)
 vom 17.11.2025

Aufbau einer Embedded-Testplattform. Integration von Security- und Kommunikationsmodulen. Entwicklung automatisierter Testfälle (Security, Diagnose, Safety). Aufbau einer CI/CD-Infrastruktur (Jenkins/GitLab, Docker). Erweiterung auf weitere Hardware- und Software-Plattformen. ​Erstellung reproduzierbarer Testreports und Regressionen. Validierung von Security-Softwaremodulen auf Embedded-Plattformen. Analyse und Behebung von Integrationsfehlern (Secure Boot, Key Management, CryptoLibs). Entwicklung automatisierter Testfälle für Security-Funktionen. Zusammenarbeit mit Integration, Test und Architekturteams. Unterstützung bei der Einhaltung von Sicherheitsstandards (ISO 21434, ISO 26262)
Anforderungen: Embedded C/C++ für sicherheitskritische Software. Erfahrung mit Hardware Security Modules (HSM) und kryptografischen Bibliotheken. Kenntnisse in Secure Boot und Schlüsselmanagement. AUTOSAR Classic und/oder Adaptive. Toolchain-Know-how (Tasking, Green Hills). Verständnis für funktionale Sicherheit und Security-Validierung.
Start: Q1/2026. Dauer: 6–9 Monate. Ort: Remote + punktuell Stuttgart. Sprache: Deutsch & Englisch.

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Fenstermontage / Türenmontage
 vom 17.11.2025

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Subunternehmer/innen zur Montage von Fenstern, Haustüren, Rollläden usw.
Eigenes Fahrzeug sowie Werkzeug und Berufserfahren sind Voraussetzung. Pünktliche Zahlungen sind für uns selbstverständlich.

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Recruiter:in gesucht!
 vom 17.11.2025

Da sich die Arbeit häuft und Anfragen nicht abreißen, suche ich dich als Unterstützung im Recruiting mit Freude am Austausch mit Menschen.
Aufgaben: Interviews, Reporting und Pipeline-Management. E-mails, Slack, LinkedIn Messaging. Active Sourcing und Recruiting-Strategie‍.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Recruiting, Talent Acquisition oder Personal. Du bringst Erfahrung mit Arbeit aus dem Home Office und die Fähigkeit zur Selbstorganisation mit. Du hast Lernbereitschaft, Transparenz und Selbstreflexion als Wertekompass inkl. einer optimistischen Persönlichkeit‍. Du hast 15-20h pro Woche Zeit, teilweise am Vormittag, teilweise am Nachmittag.

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OP-Assistenz
 vom 17.11.2025

Zur Verstärkung unseres OP-Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige OP-Assistenz für unseren ambulanten OP-Bereich - höchstens 8 pro Woche, feste Einsatzzeit jeden Mittwoch.
Aufgaben: Vorbereitung und Organisation des OPs vor ambulanten Eingriffen. Assistenz bei Augenoperationen (z.B. Katarakt, IVOM, Lidchirurgie). Instrumenten- und Materialverwaltung. Unterstützung bei Dokumentation und Hygienestandards.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als MFA, OTA, Pflegekraft oder vergleichbare Qualifikation (Erfahrung im OP-Bereich von Vorteil). Zuverlässige, präzise Arbeitsweise und Teamfähigkeit. Bereitschaft, jeden Mittwoch fest zu arbeiten (ca. 5–6 Stunden). Deutschkenntnisse ab B2. Interesse an einem langfristigen Einsatz.
Erwartete Arbeitsstunden: Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung (Kurz-CV Profil) per E-Mail.

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Bauleiter (m/w/d) - Energielösungen
 vom 17.11.2025

Als Bauleiter (m/w/d) begleitest du unsere Kund:innen vom Zeitpunkt der Montagevereinbarung bis zum Zählerwechsel - deutschlandweit.
Aufgaben: Ganzheitliche Leitung von Photovoltaikprojekten (Entwicklung, Planung, Koordination) ab Vertragsabschluss. Steuerung aller beteiligten Gewerke: Montage, Netzbetreiber und interne Schnittstellen. Technische Planung von Photovoltaikanlagen für Privatkunden. Erstellung von Materialbedarf und Einschätzung des Montageaufwands zur Effizienzsteigerung. Sicherstellung von Terminen, Materialien und technischen Voraussetzungen. Lösungsorientierte Bearbeitung von Problemen während des Bauprozesses und klare Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern. Datenmanagement im CRM-System.
Anforderungen: Technische Ausbildung (z.B. Elektromeister:in ,Elektroniker:in, Anlagenmechaniker:in, Dachdeckermeister:in, Dachdecker:in). Erfahrung in der Bauleitung oder Kundenbetreuung. Fähigkeit, technische Probleme rasch zu analysieren. Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und lösungsorientiertes Mindset. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative. Sicher im Umgang mit digitalen Tools und Freude an einer dynamischen Umgebung. Besitz der Führerscheinklasse B, verbunden mit Reisebereitschaft für Projektbesprechungen und Vor-Ort-Betreuung (im Umkreis von 150 km)

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Business Development Partner (m/w/d)
 vom 17.11.2025

Wir suchen Versicherungsbroker, Finanzplaner und selbstständige Berater in der Schweiz, die ihren Kunden eine hochwertige Ergänzung für ihr Portfolio bieten wollen.
Aufgaben: Du integrierst unsere Vorsorge- und Nachlassprodukte in dein bestehendes Angebot und begleitest deine Kundinnen und Kunden bei der Erstellung ihrer persönlichen Vorsorgelösungen. Du kannst Leads an uns übergeben oder die Beratung selbst durchführen. Wir erstellen alle rechtlichen Dokumente zentral und stellen sicher, dass jede Lösung fachlich korrekt und sauber umgesetzt wird.
Anforderungen: Menschen aus der Versicherungs und Finanzbranche, die unabhängig arbeiten. Personen, die Kundennähe, Struktur und Qualität schätzen. Beraterinnen und Berater, die ihr Angebot sinnvoll erweitern möchten. Persönlichkeiten, die Verantwortung übernehmen und wachsen wollen. Partner, die in der Deutschschweiz besonders nähe Luzern/Schwyz arbeiten.

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IT-Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2025

Leitung des Projekts in allen Dimensionen. Mitwirkung beim Aufbau des Projekts für den Aufbau einer stabilen, flexiblen und integrierten IT-Betriebs-Architektur. Übernahme des Vertrags- und Provider Management. Bilden der Schnittstelle zwischen Business, IT und Provider. Schaffung von Strukturen für einen erfolgreichen Service-Betrieb unter Einbeziehung aller relevanter Beteiligter.
Anforderungen: Erfahrung in der Projektleitung von Integrationsprojekten. Kenntnisse im öffentlichen Gesundheitswesen und der fachlichen Geschäftsprozesse. Ausgeprägte Architekturkompetenz und analytisches Denkvermögen. Regulatorik- und Compliance-Kenntnisse. Erfahrung in der Anwendung von IT Service Management Methoden und in der Providersteuerung bzw. Vertragsmanagement. Kompetenz im Stakeholder-Management.
Ort: München / remote. Start: 01.02.2026. Ende: 30.04.2026 inkl. Verlängerungsoption.

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Handwerker sowie Pflegehelfer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir erweitern unser Team um Handwerker, Installateure und Allrounder, die in dem Bereich tätig sind und Leistungen unter unserem Dach als Partner anbieten möchten, sowie um selbständige Pflegehelfer, Gesundheitspfleger, Betreuungsassistenten, die in der Häuslichkeit der Senioren, die Hauswirtschaft erledigen, den Alltags gestalten und die Grundpflege an den Senioren vornehmen. Wir suchen deutschlandweit engagierte, emphatische, zuverlässige, sorgfältige Menschen, die sozial eingestellt und kommunikativ sind und den Alltag der Senioren gestalten.
Arbeitsorte: Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Bremen, Sachsen, Thüringen.

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Beifahrer/Helfer gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir suchen ab sofort zuverlässige Beifahrer für die Auslieferung von Möbeln und Haushaltsgeräten - kein Führerschein notwendig, kein eigenes Fahrzeug erforderlich.
Aufgaben: Mitfahren beim täglichen Touren. Helfen beim Tragen, Aufbauen & Anschließen von Geräten (Einweisung erfolgt). Kundenfreundliches Auftreten.

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* Finanzbuchhaltung / Accounting
 vom 17.11.2025

Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Interim Manager (m/w/d) Finanzbuchhaltung / Accounting.
Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach geltenden Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS). Fachliche Ausarbeitung und Vorbereitung von Abschlussunterlagen. Analyse und Abstimmung von Bilanz- und GuV-Positionen. Mitwirkung bei der Umsetzung von Buchhaltungsprozessen (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Hauptbuch). Erstellung von Finanz Reportings, Forecasts und Abweichungsanalysen. Analysieren von Cashflow-Strukturen und mitwirken an der Weiterentwicklung des Liquiditäts- und Working-Capital-Managements. Mitwirkung im Working-Capital-Umfeld. Fachliche Begleitung steuerlicher Fragestellungen und Erstellung von Einschätzungen. Dokumentation von Ergebnissen sowie Präsentation gegenüber relevanten Stakeholdern. Koordinierung bei der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung des Rechnungswesens.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung (FiBu) - idealerweise auch Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung (BiBu). Sehr gute Kenntnisse in der Buchführung nach HGB, IFRS von Vorteil. Sicherer Umgang mit SAP FI, Loga, Navision oder MS Dynamics. Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel). Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und hohe Zahlenaffinität.
Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6-9 Monate mit der Option auf Verlängerung. Einsatzort: vor Ort. Start: Ab sofort.

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Ausschreibungsmanagement / Vergabemanagement
 vom 17.11.2025

Wir sind ein zuverlässiges Reinigungsunternehmen und suchen zur Verstärkung unseres Teams engagierte Mitarbeiter/innen (m/w/d) für öffentliche Ausschreibungen.
Aufgaben: Recherche und Auswahl öffentlicher Ausschreibungen auf Vergabeplattformen (z. B. eVergabe, DTVP, Bund.de, Subreport). Sichtung und Bewertung der Vergabeunterlagen. Erstellung und Einreichung von Angebotsunterlagen. Kommunikation mit Auftraggebern und internen Fachabteilungen. Überwachung von Fristen und Dokumentation der laufenden Verfahren. Pflege einer Übersicht über alle laufenden und abgeschlossenen Ausschreibungen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Ausschreibungsmanagement, Vergabeverfahren oder Angebotswesen. Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook). Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Sicheres Deutsch in Wort und Schrift. Idealerweise Erfahrung mit Online-Vergabeplattformen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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* Projektmanager (m/w/d) - Ausgliederungsmanagement
 vom 17.11.2025

Ziel ist die Einführung und Weiterentwicklung eines Tools, das die Risikoanalyse für IKT-Dienstleistungen – einschließlich der zugehörigen Kontrollhandlungen – standardisiert und automatisiert. Damit sollen manuelle und fehleranfällige Abläufe abgelöst, bestehende Tools und Workflows integriert sowie das Drittdienstleisterportal des GDV angebunden werden.
Anforderungen: Erfahrung in Tool-Implementierung & Schnittstellenmanagement (z.B. SAP, GDV, RiMaGo) im Zentralen Ausgliederungsmanagement – insb. Workflows, Datenpflege, Reportingfunktionen. Fundierte Kenntnisse im Ausgliederungsmanagement, Drittparteien-Risikomanagement und IT-Compliance in der Versicherungsbranche. Nachweisbare Kenntnisse in DORA, MaRisk, VAIT, BAIT, EBA/EIOPA Guidelines sowie den relevanten RTS/IST. Erfahrung als Projektleiter und Stakeholdermanagement im regulierten Umfeld (Compliance, IT, Einkauf, Revision)
Standort: Bad Homburg vor der Höhe. Dauer: 12.01.2026 - 31.12.2026.

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AC-Montage
 vom 17.11.2025

Wir suchen zur nächstmöglichen Verfügbarkeit einen Subunternehmer für die AC-Montage von Huawei-Photovoltaikanlagen.
Vorausgesetzt werden selbstständiges, sauberes und fachgerechtes Arbeiten sowie eine vollständige Dokumentation mittels Fotos und unserer AC-Checkliste.
Das Leitungsmaterial, Absicherungen und Kleinmaterial werden vom Subunternehmer gestellt - Wechselrichter und Speicher liefern selbstverständlich wir. Verbrauchsmaterial kann nach Absprache auch von uns bereitgestellt werden.
Die Vergütung erfolgt leistungsbezogen pro kWp und Anzahl der Wechselrichter.

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Grid Connection – Interface Management
 vom 17.11.2025

Das Projekt fokussiert sich auf die Koordination von Offshore-Netzanbindungen in Deutschland. Hauptaufgaben sind die technische Abstimmung und Vertragsverhandlungen mit den Übertragungsnetzbetreibern (TSOs) sowie die Sicherstellung reibungsloser Schnittstellen zwischen internen Teams und externen Partnern.
Aufgaben: Technische Abstimmungen mit dem TSO (Transmission System Operator). Verhandlung und Abschluss von Netzanschlussverträgen mit dem TSO. Koordination und Schnittstellenmanagement zwischen internen Teams und externen Partnern. Regelmäßige Abstimmungen mit dem TSO. Unterstützung im Genehmigungsprozess (Permitting). Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines und Beschaffungsprozessen. Dokumentation und Reporting an den Head of Offshore Germany Development.
Anforderungen: Studium in Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare technische Fachrichtung. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzanschluss und Offshore-Projekt. 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung in ähnlichen Projekten (Offshore, Netzanschluss, TSO-Koordination). Deutsch und Englisch erforderlich. Französisch von Vorteil, aber nicht zwingend.

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Elektriker gesucht!
 vom 17.11.2025

Ich renoviere ein Mehrfamilienhaus in Heimenkirch und suche zur Unterstützung für das Einziehen von Kabeln (Wechselschaltungen, Kreuzschaltungen, etc.), Verklemmen von Hohlwanddosen und Endinstallation der Schalter einen gelernten Elektriker oder Elektrotechniker.

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Eventaufbau
 vom 17.11.2025

Wir suchen aktuell nach tatkräftiger Unterstützung für Arbeiten auf diversen Events und Festivals deutschlandweit.
Anforderungen: Führerschein Kl. B oder höher. Reisebereitschaft. Motivation, an interessanten Projekten teilzunehmen. Fähigkeit, kleine Jobs und Aufbauten auszuführen.

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Senior Terminplaner / Projektsteuerer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Terminplaner für ein Projekt bei unserem Kunden.
Aufgaben: Terminkoordination und Terminplanung "high level" im Rahmen der Projektsteuerung. Detaillieren eines Terminplans für multiple Teilprojekte auf Basis der geplanten Ausschreibungspakete, "level of detail": sollte Abhängigkeiten sauber abbilden können und Risikoanalysen ermöglichen. Zu Beginn: Terminplanungs-Workshops/Meetings, um alle Abhängigkeiten zu prüfen und den aktuellen Plan zu validieren und fortzuschreiben. Danach: Wöchentliche Abstimmungstermine zur Fortschrittserfassung, sowohl intern als auch mit Nachunternehmern. Wöchentlich/ alle zwei Wochen updaten des Management-Reports inklusive Risikobewertung. Detaillierte Arbeitsterminpläne sollten in den spezifischen Projekten von den Nachunternehmern kommen. Prüfung der Arbeitsterminpläne, Hinterfragen von Dauern/ Abhängigkeiten, Sicherstellen.
Anforderungen: Umfassende Erfahrung in der Rolle als Terminplaner / Projektsteuerer, einschlägige Kenntnisse mit Terminplanungssoftware sollte bekannt sein: Primavera P6, MS Project und/ oder Elecosoft Powerproject. Tiefe Expertise in der Terminplanung sowohl in high level als auch detailliert möglich, Analyse des kritischen Pfads (Critical-Path-Method), Risikoanalyse. Idealerweise Erfahrungen in Datenvisualisierung und Reporting.
Dauer: 8 Monate+. Einsatzort: D1. Starttermin: 12/2025. Auslastung zu 60%, 3 Tage pro Woche Onsite östlich von Berlin.

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Ökotrophologe (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2025

Ökotrophologe/in zur Erstellung und Berechnung von Ernährungsplänen für parenterale Ernährung gesucht.

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* Data-Migrationsexperte (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2025

Für einen meiner besten Kunden in Berlin suche ich einen Data Migrationsexperten (m/w/d) mit tiefem Talend-Background (Talend von Qlik), idealerweise inkl. Talend Data Quality, der ein groß angelegtes Migrationsprojekt unterstützt.
Aufgaben: Durchführung und Steuerung komplexer Datenmigrationsprozesse. Design, Implementierung und Optimierung von ETL-Strecken mit Talend (Qlik). Qualitäts- und Konsistenzsicherung der Daten, idealerweise mit Talend Data Quality. Analyse, Transformation und Validierung heterogener Datenquellen. Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, DB-Teams und Architekten. Migration von Daten aus MS SQL, Oracle und AWS-basierten Umgebungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in komplexen Datenmigrations- oder ETL-Projekten. Sehr gute Kenntnisse in Talend (Qlik), idealerweise Talend Data Quality. Tiefes Verständnis von MS SQL, inklusive Performance-Tuning & komplexer Abfragen. Erfahrung mit Oracle-Datenbanken sowie AWS-Services im Datenkontext. Starkes Know-how in Datenmodellierung, Mapping, Transformation und Validierung. Hands-on Mentalität, strukturierte Arbeitsweise und hohe Umsetzungskompetenz.
Start: Ab sofort, spätester Start 01.01.2025. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: Bis Mai 2026. Standort: Raum Berlin/Brandenburg. Modell: Remote, alle 14 Tage 1-2 Tage onsite.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Montage von Terrassenüberdachungen
 vom 17.11.2025

Wir suchen dringend und für ab sofort ein Subunternehmen für die Montage von Terrassenüberdachungen aus Aluminium, Seitenwänden, Schiebetüren usw.
Anforderungen: Die Monteure müssen in der Nähe unserer Firma wohnen. Maximal 70 KM. Ein Transporter muss vorhanden sein. Der Transporter muss eine Anhängerkupplung haben. Der Fahrer muss einen Führerschein Alt, Klasse 3 oder Neu BE haben.
Bitte melden Sie sich telefonisch bei uns.

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Fliesenleger gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir suchen für unsere Baustellen im Raum Hersbruck einen Fliesenleger für hochwertige Fliesenarbeiten im Privatbereich.
Umfangreiche Erfahrung im Bereich Sanierung auch in angrenzenden Gewerken (Mauern / Putz / Estrich / Trockenbau / Maler) sind unbedingt erforderlich. Bei uns kommt es nicht auf möglichst viele Quadratmeter an, sondern auf möglichst hochwertige Leistungen und unternehmerisches Denken und Handeln. Je flexibler Sie sind, desto besser für uns und desto höher Ihr Verdienst. Führerschein B oder BE oder noch besser C1 oder C1 E wäre von Vorteil.
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen gerne per Email.

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Steuerberater (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir betreuen Mandanten aus verschiedenen Branchen, unter anderem Ärzte, Einzelunternehmen, GbR und GmbHs, und suchen zur fachlichen Erweiterung unseres Angebots einen Steuerberater (m/w/d) auf Honorarbasis im Homeoffice.
Aufgaben: Selbständige Übernahme der steuerlichen Betreuung unserer Mandanten als externer Steuerberater. Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Erstellung von Gewinnermittlungen, EÜR und Jahresabschlüssen. Fachliche Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen. Prüfung von Unterlagen aus der Finanz- und Lohnbuchhaltung. Kommunikation mit Finanzbehörden im Rahmen Ihrer Berufszulassung.
Anforderungen: Zulassung als Steuerberater (m/w/d). Berufshaftpflichtversicherung vorhanden. Berufserfahrung im Umgang mit Unternehmen und Selbständigen. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeit.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit kurzer Vorstellung und Ihrem Honorarsatz.

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Winterdienst
 vom 17.11.2025

Ab sofort suchen wir Subunternehmer/innen für den Winterdienst in 54550 Daun.
Aufgaben: Räum- und Streuarbeiten. Sie sind auf Abruf bereit und stellen das Material, Personal, etc.
Bitte melden Sie sich vorzugsweise telefonisch bei uns.

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Contract Platform Engineer
 vom 17.11.2025

You’ll be part of a client team building innovative products. We’re looking for someone curious, passionate, driven, and enthusiastic. You should be skilled in problem-solving and experienced in designing scalable, resilient, and fault-tolerant architectures. You’re also an effective communicator and a strong team player. Together with your team, you’ll thrive in a fast-paced engineering environment, delivering outstanding results and exciting projects.
Responsibilities: Crafting excellent products! As a Platform Engineer, you will be building new features that meet the needs of our clients' customers, as well as improving the tools, processes of their teams. As a Platform Engineer, you will work on a CI/CD internal tool and task automation. Collaborate with software engineers to integrate Infrastructure as Code (IaC) practices into their development workflows. Automate deployment processes and design CI/CD pipelines for efficient and reliable software delivery. Ensure the scalability, reliability, and security of cloud-based systems and services. Working closely with your team, regularly collaborating and on engineering initiatives, to continually push yourselves to be better. Participating in regular show and tells, promoting your work to both your department and the wider company.
Skills: Deep experience in automation. Commercial experience of working with C# and PowerShell (Typescript proficiency is a nice-to-have). Experience with Infrastructure as Code (IaC) tools such as Pulumi, Terraform, or AWS CloudFormation. Solid understanding of Microsoft Azure, particularly Azure Key Vault. Familiarity with containerization technologies such as Docker and Kubernetes, as well as managed function architectures (e.g., AWS Lambda, Azure Functions). Experience with CI/CD pipelines and automation tools (e.g., GitHub Actions, Azure DevOps). Ability to switch between multiple languages and paradigms effectively. Familiarity with Grafana is a plus, as monitoring will become a growing focus in the project.
Contract Length: 6 months (with potential for extension). Location: Remote (EU-based, GMT timezone)

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Projektleiter (m/w/d) - Feststoffproduktion
 vom 17.11.2025

Koordinierung des gesamten Projekts zur Erweiterung der Feststoffproduktion, sowie Zusammenführung aller Teilprojekte. Überwachung von Terminen, Budget und Qualitätsstandards. Abstimmung mit internen Fachabteilungen und externen Ingenieurbüros. Sicherstellung der technischen Integration des Wirbelschichtgranulators. Dokumentation des Projektfortschritts und Berichterstattung an die Projektverantwortlichen. Unterstützung bei Inbetriebnahme und Übergabe an die Produktion.
Anforderungen: Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Bereich Feststoffproduktion oder Anlagenbau. Kenntnisse in der Planung und Integration von Prozessanlagen. Kommunikative und organisatorische Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Montageschreiner/in gesucht!
 vom 17.11.2025

Selbstständige Küchen-Schreiner/innen und Montageteams ab sofort für unsere Filialen Landshut-Ergolding, Ingolstadt, Neufahrn/Freising, München-Freiham, Unterhaching und Rosenheim gesucht.
Sie montieren die Küchen beim Kunden und sind der Problemlöser bei Nachmontagen.
Sie sind zuverlässig, teamfähig, handwerklich kompetent und haben bereits Erfahrung in der Montage von Einbauküchen. Vorteilhaft sind Erfahrungen in der Montage von Granitarbeitsplatten sowie ein eigenes Montagefahrzeug. Sie haben ein einwandfreies Auftreten, agieren kundenfokussiert und verlassen die Kunden mit einem Lächeln. Sie stimmen sich mit Fachberatern, der Terminierung und Auftragsverwaltung selbständig ab.

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Heilpraktiker (m/w/d) für Psychotherapie gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir suchen eine/n engagierte/n und erfahrene/n Heilpraktiker/in für Psychotherapie zur Verstärkung unseres Teams für unsere Privatpraxis für Psychotherapie in Berlin-Wilmersdorf/Friedenau (10–15 psychotherapeutischen Sitzungen pro Woche)
Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von psychotherapeutischen Einzelsitzungen mit einem breiten Spektrum an Störungsbildern und Anliegen (z.B. Angststörungen, Depressionen, Belastungsreaktionen, ADHS, Trauma Folgen, Selbstentwicklung u.a.). Arbeit an 2–3 Vor- oder Nachmittagen pro Woche.
Anforderungen: Sie verfügen über die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Bereich Psychotherapie. Sie haben eine fundierte Ausbildung (mindestens 300 Stunden) und praktische Therapieerfahrung in einer oder mehreren der folgenden Methoden: Analytische Psychologie, Arttherapie, Gesprächstherapie, Gestalttherapie, Emotionsfokussierte Therapie, Individualpsychologie, Körperpsychotherapie, Logotherapie / Existenzanalyse, Positive Psychotherapie, Psychoanalyse, Psychodrama, Systemische Therapie, Tiefenpsychologie, Transaktionsanalyse. Sie haben in den letzten fünf Jahren mindestens 50 Stunden Selbsterfahrung in Psychotherapie gesammelt. Sie studieren Psychologie oder Psychotherapie oder verfügen über ein abgeschlossenes Studium. Sie sind bereit, regelmäßig an Wochenenden zu arbeiten. Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse für die Durchführung von Sitzungen auf Englisch. Sie verfügen über weitere Fremdsprachenkenntnisse, in denen Sie therapeutisch arbeiten können. Ihr Wohnort liegt unweit der Praxis. Sie arbeiten gerne selbstständig, sind aber auch teamfähig.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Vorstellung per E-Mail.

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* Senior System Engineer (m/w/d)
 vom 17.11.2025

Control M Plattform modernisieren und weiterentwickeln. Control M Agenten auf den neuesten Stand bringen. Neues Berechtigungskonzept erstellen und umsetzen. Bestehende Rollen prüfen und anpassen. Neue Service Regeln und Definitionen anlegen. Aufgaben und Jobs in Control M neu strukturieren. Test und Funktionsabläufe erweitern und auf eine neue Umgebung übertragen. Fehler in allen Control M Komponenten finden und beheben. Control M Komponenten installieren. Alte RPM Prozesse durch Ansible Playbooks ersetzen. Control M Agenten in eine neue Struktur umziehen. Verbesserungen vorschlagen und Best Practices einbringen. Klare technische Dokumentationen erstellen. Teilnahme am Kick Off, kurze Einarbeitung vor Ort, danach hauptsächlich Remote.
Anforderungen: Sehr gute Erfahrung mit Control M, Version 9.0.21.20X. Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Control M Administrator. Mehrere Projekte in den Bereichen Updates, Migrationen, Berechtigungen und Scheduling. Sicher in Python, PowerShell und Shell Skripten. Gute Kenntnisse in Red Hat Linux. Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu analysieren und zu empfehlen. Kommunikativ, präsentationsstark, teamfähig. Schnelle Einarbeitung in neue Umgebungen. Sehr gutes Deutsch (C1)
Standort: Hamburg. Dauer: asap - 31.08.2026.

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Monteur für Elektro-Hausgeräte gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen und ordentlichen Subunternehmer für die Auslieferung und Montage von Haus- und Einbaugeräten.

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Schlüsseldienst-Monteure (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zuverlässige und erfahrene Subunternehmer aus den Bereichen Schlosser und Schreiner für Einsätze im Münchner Süden und dessen Umland.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Montage, Reparatur und dem Austausch von Schließzylindern, Einsteckschlössern, Türbändern, Türbeschlägen. Erfahrung in der Bearbeitung von Holz- und Metalltüren/Fenstern. Selbstständiges, sorgfältiges und kundenorientiertes Arbeiten. Besitz eines eigenen Werkzeugs und Fahrzeugs (wünschenswert)
Senden Sie uns bitte eine kurze Vorstellung Ihrer Person, Ihrer Qualifikationen und Ihrer bisherigen Erfahrung.

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Lebensmittelauslieferung
 vom 17.11.2025

Wir suchen derzeit einen zuverlässigen Partner im Bereich Lebensmittelauslieferung zum Endkunden Lastmile in Neuss.
Anforderungen: Benötigtes Fahrzeug 3,5 Tonnen, Koffer-Fahrzeug ohne Hebebühne. 8 Spannstangen, Ladungsgurte, Ladungs-Sicherung, Sackkarre. Deutschkenntnisse, mindestens B1. Unbedenklichkeitsbescheinigung - Finanzamt. Unbedenklichkeitsbescheinigung - Krankenkasse. Verkehrshaftpflicht. Betriebs- & Berufshaftpflicht. Sicherheitsbeauftragter BG-Verkehr. Fahrtenbuch in den Fahrzeugen. Bestellurkunde Fachkraft für Arbeitssicherheit ASD.
Einsatzzeiten Montag - Samstag, 4-Schicht-System von 6:00 Uhr -22:00 Uhr.

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