| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Grafik |
|
vom 23.12.2025
Für die digitale Nacharbeit in Homeoffice suche ich eine kompetente Kraft. Sie arbeiten mit beliebigen Grafikprogramm (es bleiben immer jpg-Dateien) und nutzen Corel-Paintshop. Aufgaben: Das einzelne Buch aus dem Bild ausschneiden, als eigene Datei abspeichern und dabei mit den letzten drei Ziffern benennen. Wenn eine Lagerreihe beendet ist mit Totalcommander in einem Rutsch umbenennen auf die volle Nummer - fertig. Es erfolgt gerne eine kleine Einarbeit, entweder in Herzfelde oder im Büro in Marzahn-Allee. Anforderungen: Offener und flinker Umgang mit Internet/Computer. Sehr korrekte und umsichtige Arbeitsweise. Liebe zum Buch. Bei 3,5 Cent pro Bild ergeben sich bei 5 Bildern die Minute 10,50 EUR. Datenaustausch per USB-Stick, als Zip-Datei über Internet oder bei Reaktivierung über einen Online-Datenspeicher. Kontaktadresse |
| Autoren (m/w/d) gesucht! |
|
vom 23.12.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Autoren (m/w/d) für die Erstellung von Studienmaterial aus folgenden Themenbereichen: Anatomie bzw. Anatomische Grundlagen, Lebensmittelrecht, Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Produktion, Praxis- und Versorgungsmanagement in Zahnarztpraxen, Praxis- und Versorgungsmanagement in tiermedizinischen Praxen. Aufgaben: Sie erstellen vielseitiges Lernmaterial für unsere Studierenden. Dabei helfen Sie diesen bei ihrem individuellen Bildungsweg. Sie sind im aktiven Austausch und der Zusammenarbeit mit Modulverantwortlichen. Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, idealerweise mit einer Promotion. Sie haben eine sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Sie haben erste Erfahrungen im Erstellen von wissenschaftlichen Arbeiten. Kontaktadresse |
| First-Level Support (m/w/d) - Deutsch & Niederländisch |
|
vom 23.12.2025
Wir suchen engagierte Freelancer (m/w/d) für den First-Level-Support im E-Commerce-Bereich. Aufgaben: Beantwortung und Bearbeitung von Kundenanfragen in Niederländisch und Deutsch. Unterstützung bei technischen Anliegen und allgemeinen Kundenanfragen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Team sowie den Klienten im Rahmen agiler Projekte. Dokumentation und effiziente Weiterleitung komplexer Fälle. Anforderungen: Fließende Sprachkenntnisse in Niederländisch sowie gutes Deutsch. Erfahrung im Kundenservice und eine ausgeprägte technische Affinität. Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit einem sicheren Umgang mit digitalen Tools. Erfahrung im Remote-Umfeld und idealerweise im E-Commerce. Verfügbarkeit von 15–25 Stunden pro Woche. Empathie, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen professionell zu bleiben. Kontaktadresse |
| * Netzwerkspezialist (m/w/d) gesucht! |
|
vom 23.12.2025
Ziel des Projektes ist die Sicherstellung eines stabilen und sicheren Regelbetriebs der Netzwerk-, Infrastruktur- und Firewall-Umgebung sowie die aktive Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung anstehender Projekte. Dabei unterstützt du das interne Team sowohl operativ als auch konzeptionell bei Weiterentwicklungen und Optimierungen. Aufgaben: Aufbau und Ausbau der Netzwerkarchitektur und Infrastruktur: Unterstützung beim Design und der Erweiterung der bestehenden Netzwerkarchitektur mit Schwerpunkt auf die Integration und Konfiguration von Firewall-Lösungen. Konfiguration, Installation und Wartung von Netzwerkkomponenten: Durchführung der Konfiguration, Installation und Wartung von Netzwerkkomponenten wie Router, Switches, Firewalls und WLAN-Geräten. Überwachung der Netzwerkleistung: Überwachung der Netzwerkleistung mit Fokus auf die Identifizierung potenzieller Sicherheitslücken oder Anomalien, die durch die Firewall abgedeckt werden sollen. Sicherheitsaudits und Implementierung von Sicherheitsrichtlinien: Durchführung von Sicherheitsaudits zur Bewertung der Firewall-Konfiguration. Implementierung von Sicherheitsrichtlinien zur Verbesserung der Netzwerksicherheit und zur Abwehr potenzieller Bedrohungen. Troubleshooting und Fehlerbehebung: Identifizierung und Behebung von Netzwerkproblemen, insbesondere im Zusammenhang mit Firewall-Konfigurationen. Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen. Dokumentation: Dokumentation von Firewall-Konfigurationen, Änderungen und Problemlösungen, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit im Sicherheitsmanagement sicherzustellen und Compliance-Anforderungen zu erfüllen. Anforderungen: Mindestens zehn Jahre Erfahrung mit Firewalls im Enterprise-Bereich. Mindestens vier Jahre Erfahrung mit dem Firewall-System Fortinet Fortigate. Außerdem Erfahrungen mit Fortigate vDom, Fortinet Analyzer und Manager. Erfahrung mit Firewall Standortvernetzung. Wünschenswert sind Erfahrungen mit ISO 27001. Nachgewiesene Erfahrung in der Netzwerkadministration. Fundierte Kenntnisse von Netzwerktechnologien. Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerksicherheitsmaßnahmen, einschließlich Firewalls, VPNs und Intrusion Detection Systems. Fähigkeit, komplexe Netzwerkprobleme zu analysieren und effektive Lösungen zu finden. Standort: Frankfurt am Main (remote). Start: Februar 2026. Laufzeit: Dezember 2026 (Verlängerung sehr wahrscheinlich) Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
|
vom 23.12.2025
Aktuell suchen wir Nachunternehmer/innen für die Gebäudereinigung in 57610 Altenkirchen. Anforderungen: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes. Aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Sozialversicherungsbeiträge (nicht älter 6 Monate). Aktuelle qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der BG Bau (nicht älter 6 Monate). Nachweis einer ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter 12 Monate) Wir bitten um eine kurze Überlassung Ihres gewünschten Stundenverrechnungssatzes für die folgenden Leistungen (netto): Unterhaltsreinigung - je Stunde Netto. Grundreinigung - QM-Preis sowie je Stunde netto. Bauendreinigung - je Stunde netto. Kontaktadresse |
| Elektrogroßgeräte - Auslieferung und Montage |
|
vom 23.12.2025
Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams Monteure / Auslieferungsfahrer (m/w/d) für Elektrogroßgeräte in Hamburg. Aufgaben: Auslieferung und Montage von Elektrogroßgeräten im 2-Mann-Handling. Einhaltung der vorgegebenen Montagestandards und Sicherheitsvorschriften. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Großgeräte-Endkundenanlieferungen wünschenswert. Handwerkliches Geschickt, Improvisationstalent und lösungsorientiertes Handeln. Körperliche Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein. Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Sicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen. Führerschein Klasse B. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 23.12.2025
Für regelmäßige Transportaufträge suchen wir zuverlässige Partner im Raum Berlin mit eigenem Fahrzeug. Anforderungen: 7,5-Tonner oder 12-Tonner. Hebebühne zwingend erforderlich. Gültige Versicherungen. Pünktlichkeit. Entsprechende Fahrerlaubnis. Bitte melden Sie sich mit kurzer Vorstellung, Fahrzeugdaten und Kontaktdaten per Email. Kontaktadresse |
| Consultant (m/w/d) - Logistik/Einkauf |
|
vom 23.12.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant mit dem Schwerpunkt Logistik und Einkauf. Kontaktadresse |
| Installation von Wärmepumpen |
|
vom 23.12.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmen und Fachbetriebe für die Installation von Wärmepumpen, hauptsächlich Luft-Wasser- und Monoblock-Systeme. Unsere Aufträge sind bundesweit verfügbar, können aber auch gebietsweise vergeben werden. Pro Gebiet fallen im Durchschnitt 3-5 Installationen pro Monat an. Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Wärmepumpen (Luft-Wasser / Monoblock). Gewerbenachweis und Betriebshaftpflichtversicherung. Zuverlässigkeit, sauberes Arbeiten und gute Kommunikation. Das Material wird in der Regel gestellt. Der Subunternehmer übernimmt die fachgerechte Montage und den Anschluss entsprechend der Planung. Wir bieten laufende Aufträge mit planbarem Volumen sowie langfristige Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf Ihre Email mit folgenden Angaben: Firmenname, Einsatzgebiet, kurze Beschreibung Ihrer Leistungen oder Referenzen. Kontaktadresse |
| Housekeeping / Reinigung |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer/Teams für Housekeeping-Reinigungen in Lahr. Aufgaben: Zimmer-/Apartmentreinigung, öffentliche Bereiche (je nach Objekt). Arbeiten nach Checkliste, Qualitätsstandard einhalten. Anforderungen: Gewerbeschein + Rechnungstellung. Arbeitserlaubnis für eingesetztes Personal (falls erforderlich). Haftpflichtversicherung (Betrieb) von Vorteil. Zuverlässigkeit, Erfahrung im Housekeeping/Reinigung wünschenswert. Bitte sende uns kurz deine Teamgröße, Verfügbarkeit, Telefonnummer. Kontaktadresse |
| Autor:innen - Fachbereich Pflege, Soziales & Therapie |
|
vom 22.12.2025
Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir kontinuierlich Autor:innen mit Erfahrung im Bereich der Gesundheits- und Sozialwirtschaft für das Verfassen von Studienheften. Themenbereiche: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre – Schwerpunkt Sozialwesen. Allgemeine Volkswirtschaftslehre – Schwerpunkt Sozialwesen. Gerontologie. Pflege/Pflegewissenschaft. Pflegeethik. Soziale Arbeit und Wohnungslosigkeit. Sozialmarketing. Aufgaben: Erstellen von Studienheften auf akademischem Niveau unter Berücksichtigung pädagogischer, didaktischer und wissenschaftlicher Kriterien nach unserem Fernlernkonzept. Einhaltung unserer Serviceziele und Qualitätsstandards. Anforderungen: Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium, idealerweise mit Promotion. Schreiberfahrung und Spaß am Verfassen von Texten/Lehrmaterialien. Stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache und sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Bewusstsein für inhaltliche Qualität und zielgruppengerechten Schreibstil. Gute PC-Kenntnisse, insbesondere Word. Berufspraxis in den entsprechenden Bereichen der Gesundheits- und Sozialbranche. Dienstleistungsorientierung. Kontaktadresse |
| Mess- & Rauchmeldertechniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen dich in Wolfsburg, Goslar, Bispingen oder Bad Fallingbostel als Servicepartner (m/w/d) für Austausch / Montage. Deine Aufgaben sind der Austausch, das Montieren und die Inbetriebnahme von Heizkostenverteilern, Wasser- und Wärmezählern sowie Rauchwarnmeldern. Hinzu kommt die entsprechende Dokumentation der Aufträge. Anforderungen: Du verfügst über handwerkliches Geschick. Du kannst deine Zeit gut selbstständig organisieren. Du besitzt einen Führerschein und einen PKW. Du verfügst über einen Computer, ein Mobiltelefon und Zugang zum Internet. Du hast ein freundliches Auftreten und gehst gerne mit Menschen um. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen Subunternehmer mit eigenen Fahrzeugen (Größe Fiat Ducato oder ähnlich) für tägliche Auslieferungstouren im Raum Regensburg. Kontaktadresse |
| UX/UI Design |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen einen engagierten UX/UI-Designer (m/w/d), der unsere innovative Softwarelösung für Kliniken weiter vorantreibt. Aufgaben: Du sorgst dafür, dass die Software trotz stetig neuer Features intuitiv bedienbar bleibt. Du findest intelligente Lösungen für die Menüführung, damit die Nutzer auch beim Wachstum der Plattform den Überblick behalten. Du gestaltest Übersichten, Grafiken und Tabellen, die große Datenmengen visuell attraktiv und leicht erfassbar machen. Du übernimmst die visuelle Überarbeitung unserer bestehenden Mobile App, um die Usability deutlich zu verbessern. Du lieferst pixelgenaue Designs (in Figma) und bereitest diese so auf, dass unsere Entwickler sie effizient umsetzen können. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Design komplexer B2B-Software, SaaS-Anwendungen oder Dashboards. Analytische Fähigkeiten zur Durchdringung wachsender Software-Strukturen und Sicherstellung einer dauerhaft intuitiven Navigation. Visuelle Kompetenz in der Aufbereitung komplexer Daten zu ansprechenden UIs, Grafiken und Dashboards. Routinierter Umgang mit Figma sowie saubere Aufbereitung der Designs für die Entwicklung. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Fokus auf umsetzbare Ergebnisse und pragmatische Lösungen. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
| Facility Management |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen einen Facility Manager für Essen, Voerde und Castrop-Rauxel. Aufgaben: Alles, was im Immobilienmanagement anfällt, von Heizung, Sanitär und Fensterwartung bis hin zu Reinigung der Gewerbeflächen. Kontaktadresse |
| Küchenmontage |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen für unsere Neueröffnung ab Januar/Februar 2026 in Eching und Umgebung Sie als Küchenmonteur (m/w/d) Aufgaben: Professionelle Montage von hochwertigen Küchen. Präzise Montage von Natur- und Quarzsteinarbeitsplatten. Kundendiensterledigungen nach Küchenmontagen. Einweisung, Übergabe und Abnahme der Küchen gemeinsam mit dem Kunden. Anforderungen: Ausgeprägtes handwerkliches Talent, Präzision und Eigenverantwortung. Interesse an einer Weiterbildung in der Verarbeitung und dem Einbau von Natursteinplatten. Vorkenntnisse im Bereich des Einbaus von Natursteinplatten. Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein. Hohe Bereitschaft zur Service- und Dienstleistungsorientierung. Gültiger Führerschein erforderlich. Elektro- und Sanitärzertifikate erforderlich. Kontaktadresse |
| Akustik- und Trockenbau |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen Nachunternehmer im Akustik- und Trockenbau für Bremen und Niedersachsen. Abrechnung nach Leistungsverzeichnis und Einheitspreisen. Kontaktadresse |
| * Bilanzbuchhaltung |
|
vom 22.12.2025
Als Personalberatung suchen wir im Auftrag eines etablierten Unternehmens aus der Energiewirtschaft einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Die Position kann deutschlandweit zu 100 % remote ausgeübt werden und ist zunächst auf ein Jahr befristet, mit der Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr. Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung inkl. Kontenabstimmungen und OPOS-Überwachung. Durchführung komplexer Sachbuchungen. Erstellung von Jahresabschlüssen inkl. Bilanz, GuV sowie Erläuterungsbericht. Steuerliche Meldungen und Erklärungen. Administration im ERP-System Schleupen (z.B. Jahreswechsel, Saldovorträge). Zusammenarbeit mit externem Lohnsteuerbüro. Anforderungen: Kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in oder vergleichbar. Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung sowie in der Energiewirtschaft. Sehr gute Kenntnisse im ERP-System Schleupen. Fundierte Kenntnisse in HGB- und Steuerrecht. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Remote-Affinität. Kontaktadresse |
| Baumpflege & Grünpflege |
|
vom 22.12.2025
Wir sind auf der Suche nach qualifizierten Subunternehmern, die unsere Leidenschaft für die Baumpflege & Grünpflege teilen. Aufgaben: Baumpflege, Baumfällung, Baumkontrolle, Obstbaumpflege, Heckenschnitt, Rasenpflege. Anforderungen: Erfahrung in der Baumpflege, der Grünpflege und Kenntnisse über Baumschnitttechniken. Eigene Ausrüstung und Fahrzeug für den Transport. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und Probleme zu lösen. Einhaltung von Sicherheitsstandards und Bestimmungen. Unbedingte Kundenloyalität & Kundenschutz. Kontaktadresse |
| Senior Data Analyst (m/w/d) |
|
vom 22.12.2025
Um projektbasiert auf wachsende Anforderungen flexibel reagieren zu können, möchten wir unser Team ehestmöglich um einen Senior Data Analyst (m/w/d) verstärken. Aufgaben: Eigenständige Konzeption, Durchführung und Präsentation von Datenanalysen im Bereich Healthcare. Analyse strukturierter und unstrukturierter Daten (u.a. Freitext) aus verschiedensten Quellen. Anwendung moderner Methoden und Tools: Python (Jupyter-Notebooks, Pandas, Matplotlib), Power BI, Git. Integration und Auswertung von Daten aus NoSQL-Datenbanken (insbesondere Elasticsearch/Kibana). Entwicklung und Visualisierung von Berichten, Dashboards und Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Stakeholder. Aktive, enge Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Team. Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings (zwischen 9:00–14:00 Uhr), ansonsten freie Zeiteinteilung bei ausschließlich remote Arbeitsweise. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre berufliche Erfahrung als Data Analyst, idealerweise in der Arbeit mit Gesundheitsdaten. Versierter Umgang mit Python (insbesondere Pandas, Jupyter-Notebooks) sowie Erfahrung in Datenvisualisierung und Datenqualitätsmanagement. Sehr gute Kenntnisse in NoSQL-Datenbanken, insbesondere Elasticsearch und Kibana. Erfahrung in der Auswertung sowohl strukturierter als auch unstrukturierter Daten. Souveräne Nutzung von Visualisierungstools (Matplotlib, Power BI). Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau. Freude an Teamarbeit, schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Bereitschaft, Wissen zu teilen und Innovation aktiv voranzutreiben. Kontaktadresse |
| * Bauleiter / Bauüberwacher (m/w/d) - Elektrotechnik |
|
vom 22.12.2025
Zur Verstärkung des Projektteams suchen wir einen Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik stundenweise am Standort 59846 Ennepetal - in dieser Rolle übernehmen Sie die Koordination, Überwachung und Steuerung elektrotechnischer Bauprojekte. Aufgaben: Übernehmen Sie die Bauleitung und Bauüberwachung im Bereich Elektrotechnik (Stark- und Schwachstrom). Steuern und kontrollieren Sie die ausführenden Nachunternehmer und Fachfirmen und sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Stellen Sie die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben sicher und überwachen Sie die fachgerechte Ausführung. Kontrollieren Sie Ausführungspläne, Leistungsverzeichnisse und technische Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität. Erfassen Sie den Baufortschritt, erstellen Sie Berichte und dokumentieren Sie die Ergebnisse für den Auftraggeber. Nehmen Sie an Baubesprechungen teil und stimmen Sie sich eng mit Projektbeteiligten und anderen Gewerken ab. Unterstützen Sie bei der Abnahme und Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen und sichern Sie die Qualität der Umsetzung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Energie- oder Gebäudetechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Bauüberwachung (Lph 8) elektrotechnischer Projekte – idealerweise im Bereich TGA. Sicherer Umgang mit einschlägigen Normen, Richtlinien und Vorschriften (z.B. VDE, DIN, VOB). Durchsetzungsstarkes Auftreten auf der Baustelle, gepaart mit organisatorischem Geschick und Kommunikationsfähigkeit. Selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert – mit hohem Qualitätsanspruch. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit AVA- oder Projektmanagementsoftware. Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer aus Deutschland mit eigenem Sattelzug für nationale und internationale Transporte. Anforderungen: Gültige EU-Lizenz, Versicherungsnachweise und alle erforderlichen Genehmigungen. Erfahrung im Güterkraftverkehr und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Flexibilität und eigenständiges Arbeiten. Senden Sie uns Ihr Unternehmensprofil mit Fahrzeugdaten, Referenzen und allen Nachweisen bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
| Übersetzung |
|
vom 22.12.2025
Derzeit suchen wir Übersetzer:innen für die folgenden Sprachkombinationen: Englisch > Litauisch, Deutsch > Litauisch. Anforderungen: Sie erfüllen die Anforderungen an Übersetzer:innen gemäß der Norm ISO 17100. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Nutzung von memoQ und/oder vergleichbaren CAT-Tools und arbeiten sich auch gern und problemlos in neue Tools ein. Kontaktadresse |
| Marketing - Aufbau Onlineshop |
|
vom 22.12.2025
Wir starten eine neue Marke und suchen motivierte Unterstützung beim Aufbau unseres Onlineshops für den Bereich Baumaschinen, Baugeräte, Elektrowerkzeuge Reinigungstechnik. Anforderungen: Erfahrung in Google Ads & Google Shopping, Social Media Marketing, E-Commerce / Shop-Systemen (z.B. Shopify, WooCommerce , Ionos o.ä.) Wenn du kreative Ideen hast, dich mit Performance-Marketing auskennst und Lust hast, eine neue Shop-Marke mitzugestalten, dann melde dich gerne bei uns. Kontaktadresse |
| Koordinationstalent (m/w/d) gesucht! |
|
vom 22.12.2025
Zur Unterstützung unserer zentralen Koordination suchen wir ein engagiertes externes Koordinationstalent (m/w/d) im Bereich Sales Operation. Aufgaben: Vorbereitung und Koordination von Veranstaltungen für eine Zielgruppe. Begleitung von Veranstaltungen am Standort Frankfurt. Unterstützung im digitalen Vertragsmanagement. Nachhalten und Dokumentation von Informationen. Erstellung und Prüfung von Abrechnungen. Pflege und Aktualisierung von CRM-Daten für Monatscontrolling. Erfassung von Compliance Relevanten Informationen. Anforderungen: Strukturierte, selbst organisierte Arbeitsweise, du behältst auch mehrere Vorgänge parallel im Blick. Professionelle Kommunikationsfähigkeit, verbindliches Auftreten. Hohe Serviceorientierung, Lösungsdenken und Eigenständigkeit. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit freien Auftragnehmern, Außendienstteams oder im Vertriebsinnendienst. Verfügbarkeit zwischen 120 und 160 Stunden im Monat. Kontaktadresse |
| Sprachmittler:innen gesucht! |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen Sprachmittler:innen für die Sprachen Russisch, Türkisch, Georgisch. Aufgaben: Konsekutives Dolmetschen bei verschiedenen Projektaktivitäten in der Erstaufnahmeeinrichtung Suhl (Thüringen) z.B. bei Spiel- und Bewegungsangeboten, Elterncafés, Akquise von Teilnehmer:innen u.a. Door knocking, um Bewohner:innen auf die Angebote aufmerksam zu machen. Gegebenenfalls Unterstützung bei der Erstellung von Übersetzungen von Projektmaterialien. Anforderungen: Erfahrung als Sprachmittler:in im humanitären Kontext erwünscht. Sehr gute Deutschkenntnisse oder Englischkenntnisse (mindestens Niveaustufe B2) und einer der oben genannten Sprachen in Wort und Schrift. Eine berufliche Qualifikation als Übersetzer:in oder Dolmetscher:in ist darüber hinaus nicht erforderlich. Interkulturelle Kompetenz und Empathie im Umgang mit Menschen mit Flucht- oder Migrationserfahrung und eine tolerante und respektvolle Haltung anderen Menschen gegenüber. Sensibilität für die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen aktuell zuverlässige Subunternehmer zur Zusammenarbeit in Wickede (Ruhr), weitere Einsatzgebiete: Ruhrpott & Münsterland. Anforderungen: Gewerbeanmeldung (Firma oder Einzelunternehmer). Erfahrung in der Gebäudereinigung erforderlich. Zuverlässige und saubere Arbeitsweise. Eigenes Material von Vorteil. Deutschkenntnisse zur Verständigung. Bitte senden Sie uns eine kurze Vorstellung (Firma/Einzelunternehmen, Erfahrung, Einsatzgebiet) Kontaktadresse |
| * Mainframe Output Management Specialist (m/w/d) gesucht! |
|
vom 22.12.2025
Für unseren Kunden aus der IT Dienstleistungsbranchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mainframe Output Management Specialist (z/OS). Aufgaben: Umstellung der CA-Spool-Umgebung auf IBM Infoprint Server. Analyse & Anpassung von Output-/Printprozessen unter z/Os. Installation, Konfiguration & Wartung von Software auf z/OS. Zusammenarbeit mit JES2/JES3, Spooling & Routing. Testing, Troubleshooting, Dokumentation. Anforderungen: Erfahrung mit CA Spool oder IBM Infoprint Server. Starkes z/OS-Know-how (Installation, STCs, SMP/E). Systemsichere Arbeitsweise im Mainframe-Umfeld, gute Englischkenntnisse. Start: Asap. Dauer: 6 Monate. Einsatzort: 100% remote. Kontaktadresse |
| Tech Lead / Product Manager (m/w/d) - UWB |
|
vom 22.12.2025
We are looking for an experienced consultant with deep expertise in Ultra-Wideband (UWB) to provide short-term support our client. The role includes technical consulting, workshops, customer meetings, pitches, and use-case evaluations. Responsibilities: Act as a sparring partner for technical and strategic questions. Prepare and deliver workshops and concept presentations. Support pitches and customer meetings. Create presentations and supporting materials. Requirements: Proven experience with UWB technologies. Knowledge of radio protocols, signal processing, ToF/TDoA, RTLS systems, antenna design. Experience as Tech Lead, Product Manager, or Technical Consultant. Ability to explain complex technical topics clearly. Location: Remote. Start: asap. Duration: Several weeks. Kontaktadresse |
| Interface Manager (m/w/d) - Grid Connection |
|
vom 22.12.2025
Das Projekt fokussiert sich auf die Koordination von Offshore-Netzanbindungen in Deutschland. Hauptaufgaben sind die technische Abstimmung und Vertragsverhandlungen mit den Übertragungsnetzbetreibern (TSOs) sowie die Sicherstellung reibungsloser Schnittstellen zwischen internen Teams und externen Partnern. Aufgaben: Technische Abstimmungen mit dem TSO (Transmission System Operator). Verhandlung und Abschluss von Netzanschlussverträgen mit dem TSO. Koordination und Schnittstellenmanagement zwischen internen Teams und externen Partnern. Regelmäßige Abstimmungen mit dem TSO. Unterstützung im Genehmigungsprozess (Permitting). Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines und Beschaffungsprozessen. Dokumentation und Reporting an den Head of Offshore Germany Development. Anforderungen: Studium in Elektrotechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare technische Fachrichtung. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzanschluss und Offshore-Projekt. 10 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 5 Jahre relevante Erfahrung in ähnlichen Projekten (Offshore, Netzanschluss, TSO-Koordination). Deutsch und Englisch erforderlich. Französisch von Vorteil, aber nicht zwingend. Kontaktadresse |
| UX-Writer (m/w/d) - FIGMA |
|
vom 22.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir einen UX-Writer mit FIGMA Erfahrung. Aufgaben: Formulierung korrekter englischer UI‑Texte. Definition und Pflege aller Texte direkt in Figma. Fachlicher Ansprechpartner für technische Dokumentation und Terminologie. Erstellung klarer Microcopy (Buttons, Fehlermeldungen, Formulare). Optimierung bestehender Texte für Verständlichkeit und Nutzerführung. Entwicklung und Pflege einer Tone‑of‑Voice‑ und UX‑Writing‑Guideline. Erstellung textlicher Konzepte für neue Features und Flows. Aufbau eines konsistenten Glossars / Terminologie‑Datenbank. UX‑Text‑Reviews für Designer, Product Owner und Entwickler. Durchführung von Usability- oder A/B‑Tests mit Fokus auf Text. Anforderungen: Erfahrung im UX Writing für digitale Produkte (Web / App / SaaS). Exzellente Englischkenntnisse für präzise, klare und konsistente Microcopy. Sicherer Umgang mit Figma zur Erstellung und Pflege von UI Texten. Fundiertes Verständnis von UX /UI Designprinzipien und Nutzerführung. Kompetenz in der Formulierung von Microcopy für Buttons, Meldungen, Formulare und Flows Fähigkeit, technische Inhalte in verständliche Sprache zu übertragen. Erfahrung in der Entwicklung und Anwendung eines konsistenten Tone of Voice. Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von Glossaren und Terminologie Systemen. Sicherheit bei textbezogenen Qualitätsprüfungen (Klarheit, Konsistenz, Lesbarkeit). Erfahrung mit A/B Testing oder UX Testing für textliche Optimierungen. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: D7. Starttermin: Januar 2026. Kontaktadresse |
| Bauingenieur/Fachingenieur (m/w/d) - Raffinerie / Petrochemie / Kraftwerke |
|
vom 22.12.2025
Planung und Durchführung von Bauprojekten und Instandhaltungsmaßnahmen in der Raffinerie (Hoch- und Tiefbaumaßnahmen). Konzepterstellung und kompetenter Ansprechpartner zu allen raffinerietypischen bautechnischen Fragestellungen. Erstellen von Spezifikationen für die Beschaffung von Baudienstleistungen. Beauftragung und Beurteilung von Planungsleistungen von externen Partnern (Ingenieurbüros, Lieferanten, Partnerfirmen). Sicherstellung der Arbeitssicherheits- und internen Qualitätsstandards. Kosten-/Budgetkontrolle und Sicherstellung einer termingerechten Umsetzung von Projekten und Instandhaltungsmaßnahmen. Koordination von Partnerfirmen im Bau-Haupt- sowie Nebengewerbe. Baubegleitende Überwachung von Baustellen: Kontrolle auf Einhaltung von Regeln, Absprachen und der Ausführungsqualität sowie Veranlassung von Korrekturmaßnahmen, techn. Dokumentation. Anforderungen: Bauingenieur (oder Techniker mit langjähriger und einschlägiger Berufserfahrung), mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Planung und Umsetzung von Bauprojekten im Raffinerie-Bereich / Petrochemie / Chemie / Kraftwerk (insb. Im Bereich Rohrleitungsbau / Fundament Erneuerung, Ausmauerung von Schornsteinen und Öfen). Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke und Industrie-/Raffineriestandards (u.a. Unterflursysteme, Betonbauwerke, Gebäudeinstandhaltung, Rohrleitungsbau). Trittsicherheit, Höhentauglichkeit und die Bereitschaft zum Begehen enger Räume. Durchsetzungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Teamfähigkeit. Gute MS-Office-Kenntnisse und SAP-Kenntnisse (Anwenderkenntnisse), sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führungserfahrung: Anleiten von anderen Bauleitern. Auslastung 100% in D7. Starttermin: Asap, spätestens 01.03.2026. Dauer: 12 Monate+ Kontaktadresse |
| Kurstrainer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen ab sofort für unseren Fitnessstandort in Hamburg selbständige Kurstrainer (m/w/d). Anforderungen: Du bist Trainer aus Leidenschaft (Indoor Cycling, Functional Training, Rückenfit, Pilates, Yoga u.a.). Du bist motivierend und spornst die Menschen zur Bewegung an. Deine Leidenschaft für Bewegung und Gesundheit inspiriert die Menschen dazu fit und gesund zu bleiben oder zu werden. Du hat entsprechende Kurslizenzen. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch. Kontaktadresse |
| Web & E-Commerce / Content Creation |
|
vom 22.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams in Würselen bei Aachen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Freelancer (m/w/d) im Bereich Web & E-Commerce / Content Creation. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung kreativer Content-Strategien für verschiedene Kanäle (Webside, Social Media, Newsletter, Blog, etc. Optimierung und Weiterentwicklung unseres Online-Shops WooCommerce (Germanized Version). Analyse von Nutzerverhalten und Verkaufszahlen, Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung, des Vertriebs und der Geschäftsführung. Überwachung der technischen Funktionalität und Sicherheit der Plattform. Verwaltung von Produktdaten, Preisen und Aktionen in Shop nach Absprache mit der Marketingabteilung, des Vertriebs und der Geschäftsführung. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Management von Websites und Online-Shops. Fundierte Kenntnisse in E-Commerce-Systemen (WooCommerce). Erfahrung mit Web-Analyse-Tools. Grundkenntnisse in HTML, CSS. Verständnis für UX/UI-Design und Conversion-Optimierung. Selbstständige Arbeitsweise. Gute Deutsch und Englischkenntnisse. Schicken Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail. Kontaktadresse |
| Maurer / Bauhelfer gesucht! |
|
vom 22.12.2025
Wir suchen aktiv nach qualifizierten, pünktlichen und vertrauenswürdigen Bauarbeitern mit Erfahrung in den Bereichen Boden, Mauer und Verputzung - wir haben mehrere Projekte in und um München und suchen langfristige Subunternehmer. Bitte senden Sie uns Ihre Qualifikation, Verfügbarkeit und Preis. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 | vorwärts |