| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Glasreinigung |
|
vom 04.12.2025
Für Glasreinigungen in Bielefeld benötigen wir Unterstützung von tüchtigen Mitarbeiter/innen zum nächstmöglichen Beginn. Kontaktadresse |
| Job-/Karrierecoach (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen erfahrene Job- und Karrierecoaches (m/w/d), die unsere Teilnehmer auf ihrem beruflichen Weg unterstützen. Aufgaben: Individuelle Betreuung und Coaching von Teilnehmern, je nach persönlicher Situation und Karrierezielen. Durchführung von Online-Einzelcoachings zur beruflichen Neuorientierung und Karriereentwicklung. Unterstützung bei der Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen. Training von Vorstellungsgesprächen und Vermittlung von Bewerbungstechniken. Entwicklung maßgeschneiderter Bewerbungsstrategien, passend zur aktuellen Marktsituation. Beratung zu Karriereoptionen, Branchenwechsel und Weiterentwicklung. Anforderungen: Abgeschlossenes Masterstudium. Mehrjährige Berufserfahrung in Großunternehmen. Erfahrung in der Personalberatung, Personalentwicklung oder als Coach. Fundiertes Wissen über Personalauswahlprozesse und Rekrutierungskriterien. Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsmarktes und Bewerbungscoaching. Zertifizierung im systemischen Coaching oder Bereitschaft, diese zu erwerben. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Projektleitung / Produktionsplanung / Automation / Materialfluss im Elektromaschinenbau |
|
vom 04.12.2025
Sie sind als technischer Projektleiter sind für die Umsetzung und Zielerreichung eines großen Automatisierungsprojekts verantwortlich. Das betrifft die Produktionsplanung für komplexe Produktionsprozesse, deren Automation und die den Materialflusses innerhalb des Unternehmens und Schnittstellen zu Lieferanten. Sie führen die Prozessplanung und -dokumentation über die gesamte Wertschöpfungskette vom Halbzeug bis zur Endmontage und Qualitätsprüfung durch. Sie erarbeiten Lösungskonzepten zu Produktionsprozessen und deren Dokumentation. Sie bewerten die Machbarkeit von automatisierten Prozessen sowie Merkmalen der Fertigungsprozesse z.B. Taktzeiten, Durchsatz, Raumbedarf, Kostenbedarf. Ihnen obliegt die Entscheidungsbefugnis zum Einsatz weiterer Ressourcen im vorab abgesteckten Budgetrahmen. Sie berichten disziplinarisch und technisch an den Bereichsleiter als auch technisch an unseren Kunden. Sie koordinieren das Projekt nicht nur, sondern bereiten Entscheidungsgrundlagen vor, und sind als Experte bei der Entscheidungsfindung gefragt. Sie steuern Ihr Projektteam so, dass Ziele bezüglich Kosten, Termin und Qualität eingehalten werden. Sie managen den kompletten Projektablauf anhand des Projektrahmenplans vom Kick-off, über die Planungsphase bis hin zu Realisierung. Sie identifizieren Risiken und steuern diese. Entstandene Bottlenecks lösen Sie im Rahmen der technischen, finanziellen und unternehmerischen Randbedingungen. Sie führen eine enge Zusammenarbeit mit den am Entwicklungsprozess beteiligten Abteilungen: Produktentwicklung, Automatisierungstechnik, Logistik, Produktentwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Einkauf etc. Anforderungen: Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Hochschulstudium oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung notwendig. Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung in der Leitung von großen Produktionsplanungs- bzw. Automatisierungsprojekten vorzugsweise im Elektromaschinenbau. Umfangreiche Erfahrung in automatisierten Verfahren mit Schwerpunkt Metallverarbeitung, Robotik Blechfertigung, Schweißen, Montage, Handling und Materialfluss. Fundiertes Methodenwissen zum Projektmanagement: Risikomanagement, Anforderungsanalyse, Projektablaufplanung, Simulationen. Eine Zertifizierung zum pmp oder Vergleichbares ist von Vorteil. Bereitschaft, sich mit komplexen Zusammenhängen aus Technik, Logistik, Qualität und Kosten auseinanderzusetzen und mit einem Team aus Fachkräften kreative Lösungen zu finden. Nachweisbare Erfahrung in Produktionsplanung, Lean Production, Logistik im Maschinenbau. Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| Gartenpflege & Gartengestaltung |
|
vom 04.12.2025
Ich suche zuverlässige Subunternehmer zur Unterstützung in den Bereichen Gartenpflege (Rasenmähen, Hecken- & Strauchschnitt, Unkrautentfernung usw.), Gartengestaltung (Pflanzarbeiten, Beetgestaltung, kleinere Umgestaltungen), Saisonarbeiten rund ums Grundstück. Anforderungen: Eigenes Equipment und Transport. Gewerbeschein. Zuverlässigkeit und professionelle Arbeitsweise. Erfahrung im Bereich Garten- und Landschaftspflege. Kontaktadresse |
| Grobreinigung / Bauräumung |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen ab sofort ein zuverlässiges Partnerunternehmen in Cottbus für Baustellenreinigungen und Bauräumungen. Aufgaben: 4 Arbeitskräfte, einen Tag Einsatz, für Grobreinigung/Bauräumung, einschließlich: Baustelle kehren, Paletten und Bauschutt entsorgen. Es handelt sich um eine größere Baustelle, die sich über das gesamte nächste Jahr erstreckt. Anforderungen: Disziplinierte Arbeitsweise und Befolgung der Anweisungen des Bauleiters. Pflichtausstattung: Warnweste (Sicherheitsweste), Sicherheitsschuhe (S3), Grundausstattung an Reinigungsmaterial: Besen, Müllsäcke, Arbeitshandschuhe, einfache Arbeitsmittel. Die Organisation der Arbeitsmaterialien liegt beim Subunternehmer. Die Beauftragung erfolgt schriftlich per E-Mail mit klarer Verantwortlichkeit und der Voraussetzung, dass die Arbeiten ordnungsgemäß und zur vollen Zufriedenheit des Kunden ausgeführt werden. Kontaktadresse |
| Baugruppenverantwortlicher (m/w/d) - Einrichtung Marineschiffe |
|
vom 04.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir einen Baugruppenverantwortlichen für die Einrichtung im Marineschiffbau. Aufgaben: Sicherstellung der vollständigen und normgerechten Konstruktion der zugeordneten Baugruppe (z.B. Schreibstuben). Prüfung und Freigabe von Konstruktionsunterlagen gemäß Projekt- und Kundenanforderungen. Priorisierung von Arbeitspaketen und Ressourcenplanung. Koordination mit internen Fachbereichen (z.B. Projektleitung, Fertigung, Einkauf). Preliminary Design Review (Vorplanung). Critical Design Review (Endplanung). Stakeholdermanagement. Anforderungen: Erfahrung in der Einrichtung / Ausstattung (Fahrzeuge, Schiffe). Kenntnisse des Regelwerks (Marinebauverzeichnis) Dauer: 12 MM. Starttermin: 01.01.2026. Kontaktadresse |
| HSE Manager / HSE Lead Manager / HSE Senior Executive Consultant (w/m/d) |
|
vom 04.12.2025
Wir bieten Beratung und Betreuung sowie Aus- und Weiterbildung für Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz an präventiv bei Neubauten, Umbauten sowie bei Anlagenstillständen und suchen ab sofort für unseren Standort in Frankfurt am Main starke und ausgeprägte Persönlichkeiten als HSE Manager, HSE Lead Manager, HSE Senior Executive Consultant (w/m/d) Aufgaben: Eigenständige Übernahme von Beratungs- und Betreuungsmandaten direkt beim Kunden. Durchführung und Dokumentation von Begehungen inkl. Bewusstmachung, Maßnahmenplanung, Nachverfolgung und Reporting Evaluierung und Erstellung von sicherheitsrelevanten Unterlagen wie z.B. Gefährdungsbeurteilungen, SiGe-Plan, Alarm- und Notfallpläne sowie Brandschutz- und Rettungskonzepte. Beratung und Begleitung bei Zutritts- und Arbeitsfreigabesystemen. Bewusstmachung auf Baustellen zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, von Arbeitsfreigaben sowie zum Tragen von persönlicher Schutzausrüstung. Übernahme von Führungsaufgaben als Projekt- und Standortverantwortliche/r. Organisation und Durchführung von Unterweisungen, Schulungen, Tool-Box Meetings und Workshops. Anforderungen: Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder zum SiGe-Koordinator mit Weiterbildungsbereitschaft. Zusatzqualifikationen für Brandschutz, Anlagen- und Maschinensicherheit, Arbeiten in kontaminierten Bereichen (TRGS 524) sowie ISO-Zertifizierungen oder ähnliches sind wünschenswert. Gute Deutsch- (mindestens B1) und Englischkenntnisse (mindestens A2). Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office). Sie sind flexibel, reisebereit, strukturiert, eigenständig sowie team- und lösungsorientiert. Kontaktadresse |
| * Bauüberwachung - TGA, HKLS & Elektro |
|
vom 04.12.2025
Objektüberwachung/Bauüberwachung der Nachunternehmer für die TGA-Gewerke (HKLS/Elektro). Überwachung der Termine/Kosten/Qualitäten. Dokumentation der Baustelle. Nachtragsmanagement. Rechnungsprüfung. VOB-Schriftverkehr (Behinderungsanzeigen, Mängelanzeigen etc.) Anforderungen: Meister/Techniker/Ingenieur. Erfahrung in der Bauüberwachung/Objektüberwachung von TGA-Projekten. Idealerweise Erfahrung im Wohnungsbau. VOB-und HOAI-Kenntnisse. Beginn: Ab 15.12.2025 oder 01.01.2026 (flexibel nach Absprache). Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Dauer: 6 Monate. Ort: Essen. Senden Sie mir gerne eine Nachricht mit Ihrem Profil und Ihren Konditionen. Kontaktadresse |
| Bodenleger / Maler / Fliesenleger / Trockenbauer / Maurer (m/w/d) |
|
vom 04.12.2025
Zur Verstärkung unseres Partnernetzwerks in Hannover suchen wir zuverlässige Subunternehmerbetriebe aus verschiedenen Handwerksbereichen, z.B. Bodenleger, Maler, Maurer, Fliesenleger, Trockenbauer (m/w/d) Anforderungen: Freistellungsbescheinigung gemäß §48b EStG. Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung. Kontaktadresse |
| Fertighaus-Verkäufer/in gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Sie beraten künftige Bauherrinnen und Bauherren individuell und mit viel Gespür für deren Wünsche. Gemeinsam mit den Interessenten entwickeln Sie Grundrissideen und erstellen erste Angebote. Sie begleiten Ihre Kunden vom ersten Gespräch bis hin zur konkreten Planung – ein echter Vertrauenspartner (m/w/d) auf dem Weg zum Eigenheim. Dabei bringen Sie sich aktiv in unsere Verkaufsstrategie ein und tragen so maßgeblich zum Erfolg unseres Standorts bei. Anforderungen: Sie verfügen über fundierte Vertriebserfahrung – idealerweise im Hausbau oder in verwandten Branchen (z.B. Möbel, Küchen). Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und haben Freude daran, Menschen zu beraten und zu begeistern. Sie erkennen schnell die Wünsche Ihrer Kunden und entwickeln passende Lösungen. Ein sicheres, sympathisches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Kontaktadresse |
| Crossmedialer Reporter (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Für unser sucht Studio Fulda suchen wir eine/n crossmediale/n Reporter/in mit Schwerpunkt Bewegtbild und/oder Hörfunk. Aufgaben: Du findest Geschichten und News in Fulda und Osthessen. Du gehst mit Deinen Recherchen und Informationen live auf Sendung. Du produzierst tagesaktuelle Beiträge für unsere Radiosender, für Hessenschau und Maintower und arbeitest crossmedial für Online und Social Media. Du bleibst auf dem Laufenden und pflegst die Kontakte in der Region. Anforderungen: Liebe zu Osthessen, wo Du Dich gut auskennst oder gerne heimisch werden möchtest. Erfahrung und Sicherheit im Bereich Bewegtbild und Hörfunk, sicheres Urteilsvermögen und journalistischen Instinkt. Lust am crossmedialen Arbeiten und Social Media-Kenntnisse, das Ziel, Dich weiterzuentwickeln, wir fördern Nachwuchstalente. Kontaktadresse |
| Flachdachabdichtung |
|
vom 04.12.2025
Für unsere zukünftigen Projekte im Raum Landshut und München sind wir auf der Suche nach zuverlässigen Subunternehmern für die Gewerke Flachdachbau, Sanierung von Flachdächern, Bauwerksabdichtung, Kunstharzbeschichtungen. Kontaktadresse |
| Content & Visibility Assistance |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen eine Person, die schreibt, denkt und gestaltet - und Lust hat, unsere Marken im deutschsprachigen Raum sichtbar zu machen. Aufgaben: Content Creation & Publishing. Schreiben von Blogartikeln (DE) mit SEO-Fokus. Erstellung von Landingpage-Texten (Workshops, Teamevents, Kunstthemen). Übersetzungen EN ↔ DE bei Bedarf. Erstellung von visuellen Assets (Canva, Adobe, o.ä.) – Banner, Social Posts, Thumbnails. Pflege und Aktualisierung der Inhalte auf unserer Website. SEO & Sichtbarkeit. Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse. Erstellung eines monatlichen SEO-Contentplans. Optimierung bestehender Seiten (On-Page SEO, interne Verlinkung, Titles, Descriptions). Tracking und Reporting (Google Search Console, Analytics). PR & Outreach. Recherche relevanter Blogs, Magazine, Eventportale, Lifestyle- und Kunst-Webseiten. Versand von personalisierten PR-Pitches. Aufbau und Pflege einer Blogger- & Presse-Liste. Platzierung von Artikeln, Backlinks und Gastbeiträgen. Zusammenarbeit mit lokalen Medien in München. Brand Storytelling. Entwicklung klarer Botschaften zu unseren Workshops, Kunstkursen und Teamevents. Mitarbeit an saisonalen Kampagnen (Weihnachten, Valentinstag, Firmen-Sommerfeste etc.) Anforderungen: Deutsch auf Muttersprachniveau. Sehr gutes Englisch. Exzellente schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Ein Auge für Design & Ästhetik. Erfahrung mit SEO-Content und Keyword-Recherche. Erfahrung in PR-Outreach oder journalistischem Schreiben (nice to have). Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Verlässlichkeit & Proaktivität (wir arbeiten remote, du brauchst Ownership). Squarespace Blog Posting Erfahrung. Kontaktadresse |
| IT-Servicetechniker gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen für ein längerfristiges Projekt in Berlin selbstständige IT-Servicetechniker für Fieldservice, Anwendersupport, Hard- und Softwareinstallationen etc. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen einen Subunternehmer in Schwerte und im Umkreis von 30 km. Kontaktadresse |
| Umzug / Möbeltransport / Möbelmontage |
|
vom 04.12.2025
Für die Unterstützung unserer täglichen Arbeit im Bereich Umzugslogistik, Umzüge, Möbeltransporte und Möbelmontagen suchen wir gut aufgestellte Servicepartner (m/w/d). Sie verfügen über eine gute Mannschaft und haben Kapazitäten frei. Dann freuen wir uns über eine Kooperation im Großraum Bonn/Rhein-Sieg, Kreis Neuwied/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Idealerweise verfügen Sie neben dem ausgebildeten Personal auch über Fahrzeuge und Werkzeuge. Anfragen bitte ausschließlich telefonisch von Mo-Do, 8:00 bis 13:00 Uhr. Kontaktadresse |
| Fahrzeugüberführung |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen per sofort Subunternehmer mit Lkw-Führerschein, die in unserem Namen Fahrzeuge deutschlandweit überführen. Kontaktadresse |
| * Mechanical Design Engineer (m/w/d) |
|
vom 04.12.2025
Für unsere Entwicklungsprojekte im Bereich Geräteentwicklung suchen wir einen erfahrenen Mechanical Design Engineer (m/w/d), der das Team bei der mechanischen Auslegung, Modellierung und Optimierung von Komponenten und Baugruppen unterstützt. Du arbeitest eigenständig, denkst systematisch und setzt Anforderungen direkt in CAD und Model Based Definition (MBD) um. Aufgaben: Konstruktion mechanischer Komponenten und Baugruppen mit Creo 7.0. Umsetzung mechanischer Anforderungen sowie Erstellung von 3D-Modellen auf Basis von Model Based Definition (MBD) nach ISO-GPS. Anpassungen und Optimierungen bestehender Konstruktionen (Blechgehäuse, CNC-Frästeile, Metall- und Kunststoffkomponenten). Festlegen und Dokumentieren von Toleranzen direkt im 3D-Modell. Mitwirken bei der mechanischen Anforderungsumsetzung in Polarion (Requirements Engineering Level 3 Mechanik). Durchführung von Design-Verifizierungen und Tests auf mechanischer Ebene. Erstellung und Mitarbeit an Design FMEAs. Nutzung von PTC Cetol zur Durchführung von Toleranzanalysen. Bewertung von Erdungs- und Isolationskonzepten sowie Luft- und Kriechstrecken. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Mechanical Design. Sehr gute Kenntnisse in Creo 7.0. Sicheres Arbeiten mit Model Based Definition (MBD) und ISO GPS. Erfahrung mit Blech-, Fräs-, Spritzguss- und Metall-/Kunststoffbauteilen. Sehr gute Kenntnisse in Requirements Engineering (Polarion). Erfahrung mit Design FMEA. Erfahrung in Toleranzanalysen (Cetol). Verständnis für Erdungs- und Isolationskonzepte sowie Mindestabstände (Luft/Kriechstrecken). Nice-to-have: Erfahrung in der Medizintechnik, Erfahrung in der Baubetreuung oder Prototypenbewertung. Start: Zwischen Mitte Januar – Mitte Februar 2026. Auslastung: Vollzeit, ca. 39 Stunden/Woche. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Remote, mit Einarbeitung vor Ort in Berlin. Sprache: Deutsch & Englisch (Dokumentation auf Englisch) Melde dich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmen für die Abholung von Behältern und Gitterboxen bei Kunden im Großraum Hamburg sowie Schleswig-Holstein. Anforderungen: Idealerweise 3,5-t-LKW mit Koffer- oder Planenaufbau. Passender Anhänger vorhanden. Zuverlässige Arbeitsweise & gepflegtes Auftreten. Kontaktadresse |
| Übersetzer / Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Übersetzer / Dolmetscher gesucht für die Sprachen Türkisch, Kurdisch, Somali, Paschtu, Dari, Georgisch (wünschenswert) Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse (z.B. durch Schul- oder Studienabschluss oder Sprachzertifikat auf Niveau C1). Eine gültige Erlaubnis zur Erwerbstätigkeit (z.B. Aufenthaltstitel mit "Erwerbstätigkeit erlaubt"). Zuverlässigkeit, Sprachgewandtheit und interkulturelle Kompetenz. Eigenständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit. Wir freuen uns über Bewerber/innen, die Deutsch sicher beherrschen und zusätzlich eine oder mehrere weitere Sprachen fließend sprechen. Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Nachweis Ihrer Deutschkenntnisse (z.B. C1-Zertifikat oder Abschluss), ggf. Aufenthaltstitel mit Arbeitserlaubnis, Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis oder Reisepass) per e-Mail. Kontaktadresse |
| Übersetzer (m/w/d) - Deutsch > amerikanisches Englisch |
|
vom 04.12.2025
Übersetzen und Lokalisieren von schriftlichen Inhalten vom Deutschen ins Englische unter Wahrung von Bedeutung, Tonfall und Stil des Originals. Sicherstellen von Genauigkeit, Klarheit und Konsistenz in allen übersetzten Materialien. Enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team, um Kontext, Zielgruppe und Anforderungen jedes Übersetzungsprojekts zu verstehen. Korrekturlesen und Überarbeiten von Übersetzungen, um höchste Qualitätsstandards und sprachliche Präzision zu gewährleisten. Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung als Übersetzer, mit einem aussagekräftigen Portfolio von Übersetzungen Deutsch → amerikanisches Englisch. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens C1) und amerikanischem English (mindestens Muttersprache-Niveau) sowie herausragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit in beiden Sprachen. Erfahrung mit Inhalten aus den Bereichen Gesundheit, Wellbeing und Lifestyle ist von Vorteil. Hohe Aufmerksamkeit für Details und die Fähigkeit, präzise Übersetzungen termingerecht zu liefern. Sicherer Umgang mit Tools sowie Erfahrung im Einsatz von Übersetzungs- und Lokalisierungstools (z.B. Phrase und Google Suite) Kontaktadresse |
| Assistenz / Sachverständige:r für PKW gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Wir sind ein Partnerbüro des TÜV SÜD (Prüfingenieure & Kfz-Sachverständige) und suchen Verstärkung bei der Fahrzeugaufnahme von Leasing- & Mietrückläufern. Aufgaben: Fahrzeuge vor Ort begutachten, ca. 30 Fotos per App aufnehmen. Daten erfassen (Reifen, Schäden, Lack etc.). Termine selbst organisieren. Nach Einarbeitung: Backoffice-Unterstützung. Anforderungen: Tablet (Android), Laptop/PC, PKW-Führerschein, Zuverlässigkeit & Freude an Technik. Wir bieten ca. 30 €/Stunde auf Honorarbasis bei ca. 8–10 Stunden/Woche. Kontaktadresse |
| Fachplaner/Berater (m/w/d) - Microstation/Revit |
|
vom 04.12.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Fachplaner Microstation/Revit für ein spannendes Projekt Aufgaben: Analyse der Planungsunterlagen. Erstellung der Werks und Montageplanung. Erstellung der Dokumentation. Anforderungen: 3-5 Jahre Erfahrung als Elektrokonstrukteur, sehr gute elektrotechnische Kenntnisse, sehr gute Kenntnisse in MicroStation, mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Werks- und Montageplänen, gute Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften (Anordnung, Funktionserhalt, Schachtausfädelungen, etc.) -> kritische Situation erkennen und lösen, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse (Unterlagen tw. Auf englisch). EU Staatsbürger. SÜ2. Expertenkenntnisse in Revit. Auslastung: 100% vor Ort in D5. Dauer: 6 Monat+. Starttermin: Asap, spätestens Januar 2026. Kontaktadresse |
| Veranstaltungsbetreuung |
|
vom 04.12.2025
Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort zuverlässige, freundliche und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für den Einsatz vor Ort bei Veranstaltungen. Je nach Einsatzbereich unterstützt du uns in einem oder mehreren der folgenden Tätigkeitsfelder: Service & Gästebetreuung, Bar & Getränkeservice, Eventsupport. Anforderungen: Freundliches Auftreten und Spaß an der Arbeit mit Menschen. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit. Erste Erfahrung im Service oder an der Bar ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Bereitschaft zu Einsätzen am Abend und an Wochenenden. Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Kommunikationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
| * Release Manager (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.12.2025
Für unseren Kunden mit Sitz in Berlin sind wir auf der Suche nach einem Release Manager ab März 2026 (m/w/d). Aufgaben: Unterstützung der GSt bei der Fortschreibung der wirtschaftlichen, fachlichen und technischen Planung des Basisdienstes. Pflege aller fachlichen und technischen Anforderungen. Themenspeicher verwalten. Anforderungen für Folgeversionen ableiten und beschreiben. Pflege der Zuordnung zu den Basisdienst-Versionen. Leistungsbeschreibungen für Folgeversionen erstellen. Umsetzungsmonitoring hinsichtlich der Basisdienst-Versionen und der Umsetzung der Antragsassistenten. Leistungen des Basisdienstes überwachen, optimieren und berichten. Priorisierung und Planung der Erweiterung des Funktionsumfangs des Basisdienstes und der Release Planung. Konzeption und Kostenkalkulation. Konzeption von Antragsbausteinen. Überführung von Folgeversionen in den Betrieb. Anforderungen: Projekterfahrungen in der öffentlichen Verwaltung. Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten von Vorteil. Erfahrungen bei der wirtschaftlichen, fachlichen und technischen Versionsplanung von Anwendungssystemen. Kenntnisse von Vorgehensmodellen und Rahmenwerken im Kontext Versions- bzw. Produkt- oder Portfolio-Management. Kenntnisse gängiger QS-Rahmenwerke und Erfahrung in deren Anwendung. Erfahrung in der Strukturierung und Erstellung von Standardkonzepten und Dokumentationen im Anwendungsumfeld. Start: März 2026. Ende: Dezember 2026, mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 95% remote/ 5% gelegentliche Workshops vor Ort. Kontaktadresse |
| Schülerbetreuung |
|
vom 04.12.2025
Wir suchen eine Honorarkraft (m/w/d) für unsere Schule in Gladbeck mit 6 Wochenstunden. Aufgaben: Du unterstützt bei der Betreuung unserer Schüler/innen im Nachmittagsbereich. Hierbei hilfst du bei den Hausaufgaben und organisierst die Freizeitgestaltung. Du leitest AGs deiner Wahl und kannst dabei deine persönlichen Hobbies und Interessen einbringen (z.B. Fußball, Gesellschaftsspiele, Musik). Du sorgst für eine positive und unterstützende Atmosphäre. Anforderungen: Du liebst es, dein Wissen weiterzugeben und bist auf der Suche nach flexiblen Einsatzzeiten und möchtest Praxiserfahrung im schulischen Raum sammeln. Es liegt dir im Blut Sachverhalte einfach darzustellen. Deine offene Art ermöglicht dir einen schnellen Zugang zu den Kindern. Kontaktadresse |
| Feste Liefertour für Schul-Catering |
|
vom 03.12.2025
Wir sind ein Transportunternehmen und vergeben eine feste tägliche Tour im Bereich Schul-Catering an einen zuverlässigen Subunternehmer. Die Tour findet montags bis freitags von ca. 10:00 bis 13:00 Uhr statt und umfasst im Durchschnitt rund 80 km pro Tag. Die Route ist jeden Tag identisch (Raum Wittlich + Umgebung) Aufgaben: Abholung der vorbereiteten Speisen an einem festen Standort. Auslieferung an mehrere Schulen gemäß vorgegebener Tour. Sorgfältiger Umgang mit Lebensmitteln (Transport in Thermoboxen – werden gestellt). Zuverlässige und pünktliche Durchführung. Anforderungen: Eigenes Fahrzeug kleiner Transporter (Caddy oder ähnliches). Führerschein Klasse B. Gewerbeschein / selbstständige Tätigkeit. Zuverlässigkeit und sauberes Auftreten. Erfahrung im Transport von Lebensmitteln von Vorteil. Vergütung: Fester Tagessatz pro Tour. Monatliche Abrechnung (Rechnungstellung durch den Subunternehmer). Start: Sofort oder nach Vereinbarung. Tour ist langfristig zu vergeben. Kontaktadresse |
| Videografie |
|
vom 03.12.2025
Wir suchen einen Videografen (m/w/d) für die Erstellung kurzer, moderner Video-Clips unserer Produkte, Services und Aktionen bei uns im Center in Wörth. Aufgaben: Aufnahme von kurzen Video-Sequenzen (Produktvorstellungen, Werkstatt, Kundenübergaben etc.). Professioneller Schnitt & Bearbeitung. Kreative Ideen für Social-Media-taugliche Clips. Anforderungen: Erfahrung in Videodreh und -schnitt. Eigenständiges Arbeiten. Eigene Ausrüstung von Vorteil. Zuverlässigkeit & Kreativität. Melde dich gerne mit kurzem Portfolio oder Beispielvideos. Kontaktadresse |
| * PHP Fullstack Developer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 03.12.2025
Für den Umbau und die Weiterentwicklung einer modernen Kommunikationsplattform suchen wir einen erfahrenen PHP Fullstack Developer. Ziel ist der Neubau einer zentralen Anwendung für Planungsprozesse sowie die Anbindung verschiedener Frontend- und Backend-Systeme. Zusätzlich sollen Schnittstellen für ein Identity-Management implementiert werden. Aufgaben: Mitarbeit beim Umbau und Neubau der Kommunikationsplattform. Frontend- und Backend-Anbindungen verschiedener Systeme. Implementierung von Schnittstellen im Identity-Management. Eigenverantwortliche Umsetzung von Teilprojekten gemeinsam mit dem Team. Integration von APIs und Drittanbietersystemen. Testen und Qualitätssicherung (Unit-Tests, Integrationstests). Performance-Optimierung für Frontend- und Backend-Systeme. Dokumentation von Code, Schnittstellen und Prozessen. Unterstützung beim Deployment und DevOps-Prozessen (CI/CD). Beratung des Teams zu Best Practices im Fullstack-Bereich. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als PHP Fullstack Entwickler. Fundierte Kenntnisse in Symfony und Symfony-Dokumentation. Erfahrung mit JavaScript und ReactJS. Extrovertierte, kommunikative und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deutsch Muttersprache, Englisch fließend. Start: ab 07.01.2026. Laufzeit: 3 Monate (Verlängerung möglich). Auslastung: Vollzeit - 40 Stunden/Woche. Ort: München (100% remote) Senden Sie mir gerne Ihren Lebenslauf sowie Ihren Stundensatz. Kontaktadresse |
| Autor (m/w/d) - Zollrecht / Exportkontrolle |
|
vom 03.12.2025
Für ein neues digitales Produkt suchen wir engagierte Expertise im Bereich Zoll und Export. Aufgaben: Sie vermitteln Ihr Fachwissen im Außenhandel praxisnah und klar. Sie unterstützen unsere Leserinnen und Leser mit konkreten Handlungsempfehlungen rund um Zollanmeldungen und Exportprozesse. Sie bereiten komplexe Themen verständlich auf und verlieren dabei nie den roten Faden aus den Augen. Zudem verfassen Sie eigenständig Beiträge und Ausgaben rund um die Bereiche Zollrecht und Exportkontrolle. Anforderungen: Sie sind Mitarbeiter der Zollverwaltung oder selbstständiger Berater als Export- und Zollverantwortlicher. Sie kennen die Herausforderungen und Schwierigkeiten bei der Durchführung der Zollanmeldungen und Exportkontrolle. Außerdem haben Sie Gesetzesänderungen für den Bereich Export stets im Blick und sind immer auf dem neuesten Wissensstand. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich sammeln. Kontaktadresse |
| Reinigung |
|
vom 03.12.2025
Für unser Schlüsselobjekt in 65451 Kelsterbach suchen wir eine engagierte Reinigungskraft für stets Montag- und Donnerstagabend. Reinigungszeit beträgt ca. 4-5 Stunden pro Einsatz. Kontaktadresse |
| Bodenverlegung |
|
vom 03.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bamberg suchen wir einen erfahrenen Boden-/Parkettleger (m/w/d) Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Boden-/Parkettleger und/oder seit mehreren Jahren in diesem Beruf aktiv. Du bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Bauzeichner/Konstrukteur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 03.12.2025
Erstellen von Schal- und Bewehrungsplänen, selbständige Bearbeitung / Überprüfung / Lesen und Umsetzen von statistischen Berechnungen und Architekten-Ausführungsplänen. Klärung von Fragen mit dem Kunden per Telefon/E-Mail. Anforderungen: Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in im Ingenieurbau oder abgeschlossenes Bauingenieurstudium. Berufstitel: Dipl.-Ing. (FH). Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung bei der Erstellung von Schal- und Bewehrungsplänen auf dem deutschen Markt im Bereich von Hoch-, Industrie-, Fertigteil- und Wohnungsbau. Kenntnisse der DIN-Normen und Euro-Code. Erfahrung im Umgang mit CAD: Nemetschek Allplan. Grundkenntnisse 3D-CAD mit Nemetschek Allplan. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Genauigkeit. Deutschkenntnisse: A2/B2 gut. Organisatorische Fähigkeiten. Bei entsprechender Eignung ist die Übernahme der Projektleitung möglich, z.B. selbständige Erstellung der Schaltpläne und Koordination der Bewehrungspläne mit polnischen Partnerunternehmen. Kontaktadresse |
| Rohbau / Betonbau |
|
vom 03.12.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmen für Rohbauarbeiten - wir bieten laufende Baustellen im Wohnungsbau (EFH / MFH) Aufgaben: Mauerwerksarbeiten. Stahlbetonarbeiten. Bewehrungsarbeiten. Schalungsarbeiten. Kleinere Abbruch- und Vorbereitungsarbeiten (je nach Projekt). Anforderungen: Gültige Gewerbeanmeldung, Haftpflichtversicherung. Eigenes Werkzeug und Personal. Saubere und zuverlässige Arbeitsweise. Deutsche oder englische Kommunikation ausreichend. Bei Interesse senden Sie bitte eine kurze Vorstellung. Kontaktadresse |
| Abbrucharbeiten |
|
vom 03.12.2025
Wir suchen zuverlässige Nachunternehmer (1–2 Personen) für Arbeiten ab dem 05.01. in Oberhausen. Der Einsatzzeitraum beträgt ca. 2 Wochen. Aufgaben: Abbruch einer Pausenhalle (ca. 1.200m³ Brutto-Rauminhalt). Stahlbetonkonstruktion. Nur Abbruch & Zerlegung vor Ort. Abtransport übernehmen wir selbst. Anforderungen: Eigene Maschinen zwingend erforderlich (z. B. Bagger, Zubehör etc.). Fachkenntnisse & Erfahrung im Rückbau wünschenswert. Wir freuen uns über eine kurze Rückmeldung mit Firmendaten und Preisvorstellung (Festpreis). Arbeiten im Festpreis – bitte bei Kontaktaufnahme direkt einen Pauschalpreis nennen. ------------------------------------------------------------------- Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer (1–2 Personen) für einen Einsatz ab dem 15.12. in Wipperfürth. Die Arbeiten dauern voraussichtlich ca. 2 Wochen. Aufgaben: Abbruch eines Einfamilienhauses (L-förmig). Gebäudegröße: ca. 11×9m, zweigeschossig, Flachdach. Das Gebäude wird vorher komplett entkernt. Nur Abbrucharbeiten – die Entsorgung übernehmen wir vollständig. Anforderungen: Eigene Maschinen erforderlich (z. B. Bagger, Zubehör usw.). Erfahrung im Rückbau von Vorteil. Bitte senden Sie uns bei Interesse eine Kurzvorstellung / Firmendaten sowie Ihre Festpreisvorstellung: bitte direkt eine Pauschale nennen. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 | vorwärts |