Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Business Language Training
 vom 13.06.2024

Für Aufträge in München-Giesing suchen wir kompetente Business Language Trainer.
Zu vergeben sind Gruppenkurse mit verschiedenen Niveaus als Präsenzkurs.
Bewerber haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium, muttersprachliche oder vergleichbare Sprachkenntnisse und verfügen über ein Zertifikat oder mehrjährige Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung.
Honorartätigkeit flexibel - Honorar ab 35 € / 45 min (inkl. Fahrtkosten)

 Kontaktadresse

Content-Erstellung
 vom 13.06.2024

Für unsere neue Content Factory suchen wir dich als Freelancer im Bereich Content-Erstellung (m/w/x) mit Schwerpunkt auf der Konzeption und Ausarbeitung digitaler Lernprodukte.
Aufgaben: Erstellung von modernem Lerncontent in den Bereichen Programmierung (Python, JavaScript, C++, C#, PHP, HTML), Projektmanagement, Social Media, Microsoft 360, ICTL, Microsoft Azure, Comptia, Anwendungsentwicklung, Datenbanken, verwandte Themen.
Anforderungen: Expertise in einem IT-Bereich, aktuelle Kenntnisse im Spezialthema und idealerweise Trainingserfahrung. Interesse an Bildung und erste Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Lerninhalte. Didaktische Kenntnisse. Freude am Schreiben und Wissensvermittlung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur effektiven Kommunikation und Verständnis.

 Kontaktadresse

Glasfaser-/Innenausbau
 vom 13.06.2024

Für unsere regionalen Projekte, die wir in Zusammenarbeit mit namhaften Providern und Telekommunikationsdienstleistern durchführen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Kollegen (m/w/d), die uns bei der Realisierung unserer Aufgaben in diesem zukunftssicheren Markt unterstützen.
Aufgaben: Durchführen von Installationen im Bereich von Hausanschlüssen (FTTH-Ausbau) und Glasfaser-Innenausbau.
Arbeitsbereich in Wiesbaden und Frankfurt.

 Kontaktadresse

* IT-Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 13.06.2024

Für einen unserer Bestandskunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem IT-Projektleiter (m/w/d)
Im Rahmen des agilen Zusammenarbeitsmodells TACtic (Marktrollen VNB/MSB) zwischen Fachbereich und IT sucht mein Kuinde Unterstützung in der IT-Projektleitung der anstehenden Formatumstellung 01.04.2025 (MaKo 2025). Neben den Fähigkeiten im Projektmanagement setzen Sie folgende IT-Kenntnisse voraus.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement, klassisch, agil und hybrid. Erfahrung in der Projektleitung von Formatumstellungsprojekten. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP-IS-U-Systemen, incl. IDEX-Komponenten und angebundener Systemlandschaften, Transporten, Systempatches etc. Kenntnisse im Testmanagement (SpiraTeam etc.). Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten. Gute Kenntnisse der ITSM-Prozesse. Präsentationssicherheit und ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten und konsequenter Kundenorientierung. Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamfähigkeit, insbesondere auch in der Zusammenarbeit mit Beratern anderer Beratungshäuser.
Start: 08.07.2024. Projektdauer: bis 31.05.2025. Einsatzort: Remote / Köln. Auslastung: 4-5 Projekttage die Woche. Branche: Energiewirtschaft.

 Kontaktadresse

Stückgut-Transport / Sonderfahrt
 vom 13.06.2024

Wir suchen Subunternehmen mit eigenem 7,5t LKW oder 3,5t Hebebühnensprinter für Sonderfahrten oder Stückgut-Transport.

 Kontaktadresse

* Erstellung von Schulungskonzepten/-materialien
 vom 13.06.2024

Für meinen Kunden suche ich momentan einen Experten im Bereich moderne Schulungskonzepte. Die Person sollte viel Erfahrung in der Erstellung von Schulungskonzepten im SAP Bereich mitbringen und auch mit modernen und digitalen Herangehensweisen vertraut sein. Der Kunde liefert den Text hierfür und wird anschließend auch selbst die Schulungen durchführen. Idealerweise sollten die Trainings und die Schulungen bis zum Herbst fertiggestellt sein.
Aufgaben: Erstellen von Schulungskonzepten im Bereich SAP (SAP R3). Moderne herangehensweise bei der Entwicklung von Trainingskonzepten und Trainingsmaterialien. Einarbeitung in schon bestehende SAP-Schulungs-Konzepte. (interaktive) Schulungen aufbauen und organisieren (z.B. auch Videos und Übungen Online erstellen). Beratung des Kunden hinsichtlich der Durchführung der Schulungen.
Anforderungen: Projekterfahrung in der Erstellung von SAP Schulungskonzepten. Expertise in "State of The Art” Schulungen. Gute Beraterfähigkeiten und Kommunikationsfähigkeiten. Selbständiges Arbeiten und proaktive Herangehensweise.
Start: ab sofort, spätestens 15.07.2024. Auslastung: flexibel, ca. 2-3 Tage/Woche. Laufzeit: Projekt bzw. das Konzept soll bis Herbst 2024 fertiggestellt werden. Standort: ca. 90% Remote (für einzelne Meetings vor Ort in Berlin)
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Fensterbau
 vom 13.06.2024

Wir suchen deutschlandweit Subunternehmer/innen mit Montagefahrzeugen und eigenem Werkzeug.
Es handelt sich um Aufträge auf großen und kleinen Baustellen.

 Kontaktadresse

Betriebsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 13.06.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Betriebsingenieur für einen Kunden in der Chemieindustrie.
Aufgaben: Umsetzung der Instandhaltung der Anlagen unter Berücksichtigung der Prozesssicherheit, der gesetzlichen Vorgaben und der Wirtschaftlichkeit. Festlegung und Weiterentwicklung von Instandhaltungsstrategien sowie der notwendigen Ersatzteilvorhaltung. Identifikation von mittel- und langfristigen Investitionsbedarfen zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit. Initiierung von proaktiven Instandhaltungs- und Sanierungsprojekten sowie Koordination von deren Umsetzung. Analyse von Schadensfällen und Ausarbeitung optimaler Lösungen. Erkennung und Durchführung von maschinellen und apparativen Verbesserungsmöglichkeiten. Optimierung von Verfahren und Abläufen (Verfahrens- und Sicherheitstechnik). Übernahme der Projektleiterfunktion in kleineren Capital Projekten.
Anforderungen: Abschluss Studium Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemietechnik (Dipl.-Ing. M.Sc.). Berufserfahrung Chem. Ind. MS Office. BetrSichV, DGR, AwSV, ATEX, etc. Deutsch und Englisch. Erfahrung SAP PM und MM. Erfahrung in der Petrochemie.
Auslastung: 100% (größtenteils vor Ort in D4). Dauer: 6 Monate. Remote. Starttermin: Asap

 Kontaktadresse

Ferienhaus-Reinigung
 vom 13.06.2024

Für die Endreinigung unserer Ferienhäuser in Kronsgaard und Maasholm suchen wir zuverlässige und erfahrene Mitarbeiter/innen.

 Kontaktadresse

Hausmeisterdienst / Gartenpflege
 vom 13.06.2024

Wir sind eine heilpädagogische Wohn- und Hilfeeinrichtung für Kinder und Jugendliche und suchen für Renovierungs- und Gartenarbeiten dringend Unterstützung.
Anforderungen: Sie sind sehr zuverlässig und vor allem erfahren in den Bereichen Gartenpflege, Malerarbeiten und Allrounder-Tätigkeiten.
Wir bieten 15,-€/Std.

 Kontaktadresse

Monteur (m/w/d) gesucht zur Installation interaktiver Schultafeln
 vom 13.06.2024

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Monteur/in für die Installation interaktiver Schultafeln.
Aufgaben: Lieferung, Vertragen und Montage von interaktiven Touchdisplays und Trägersystemen. Einsatzbezogener Ansprechpartner für die Kunden (z.B. Schulleitung, Hausmeister/in). Anleitung von zweiköpfigen Montage-Teams nebst Qualitätsverantwortung. Inbetriebnahme, Ersteinrichtung und Endkontrolle der Touchdisplays und Trägersysteme. Dokumentation und Übergabe der fertigen Systeme mit Seriennummern. Demontage und Entsorgung von Altgeräten (z.B. klassische Schultafeln)
Anforderungen: Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung bzw. alternativ berufliche Erfahrung bei der Montage technischer Systeme. Affinität zu technischen Produkten (z.B. Grundkenntnisse in Windows und Android). Sicheres, offenes und kommunikatives Auftreten. Zuverlässige, gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Körperliche Belastbarkeit für den Transport und die Wandmontage innerhalb eines Gebäudes. Führerschein der Fahrerlaubnis-Klasse B mit Fahrpraxis. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Gesundheits-/Krankenpfleger/in gesucht!
 vom 13.06.2024

Für unser Notruftelefon suchen wir ab sofort eine/n Diplomierte/n Gesundheits- und Krankenpfleger/in als verlässliche/n Kooperationspartner/in.
Aufgaben: Spontane Versorgung von nicht medizinischen Notfällen in Wien. Nach telefonischer Anfrage durch unsere Notrufzentrale fahren Sie zu unseren Kunden/innen (in Wien) und führen dort pflegerische Spontan-Versorgungen durch. Sie dokumentieren Ihre pflegerische Versorgung bei den Kunden/innen und stellen uns Ihre Einsätze monatlich in Form einer Honorarnote in Rechnung.
Anforderungen: In Österreich abgeschlossene bzw. anerkannte Berufsausbildung als Diplomierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in sowie Berufsberechtigung. Eintragung im Gesundheitsberufe Register (freiberuflich tätig gemeldet). Versicherungsbestätigung der SVS bzw. der SVG. Mehrjährige Berufserfahrung. Führerschein B und eigenes KFZ. Gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

* SAP Treasury & Risk Management
 vom 13.06.2024

Einrichtung und Testung von Akkreditiven im SAP S/4HANA System. Konfiguration von Grundeinstellungen im Bereich Treasury & Risk Management. Fehlerbehebung im Customizing, insbesondere im Bereich Treasury Management. Enge Zusammenarbeit mit dem internen Team, insbesondere mit den Projektverantwortlichen.
Anforderungen: Kunde steht vor einer Herausforderung in einem S/4HANA Projekt, insbesondere im Bereich Treasury & Risk Management. Die Aufgabe umfasst die Einrichtung und Testung von Akkreditiven sowie die Konfiguration von Grundeinstellungen gemäß den Anforderungen des Kunden und der SAP-Vorgaben. Die Zeit ist knapp, da der Go-Live bereits am 01.07.2024 geplant ist.
Projektstart sofort. 5-10 PT (Option auf Verlängerung besteht).

 Kontaktadresse

Projektmanagement
 vom 13.06.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Industriesektor mit Sitz im Großraum Kassel, suchen wir ab sofort einen Projektmanager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von zehn Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Verantwortlich für die Ablösung des Altsystems und die Integration in eine komplexe Systemlandschaft. Umfassende Steuerung des überregionalen Projektteams bei der Implementierung von SAP S4/HANA. Sicherstellung der globalen Funktionalität aller regionalen Geschäftsprozesse gemäß den Anforderungen der betroffenen Geschäftsbereiche. Operatives Projektmanagement: von der Projektplanung über die Prozessentwicklung bis zum Go-Live. Gewährleistung professioneller Projektmanagement-Methoden, kontinuierliche Fortschrittskontrolle und Erstellung von Projektstatusberichten und -unterlagen (Projekt-/Zeitpläne, Kostenkontrolle)
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Projektleitung in einem internationalen Umfeld. Fundierte Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams und externer Partner. Tiefes Verständnis für Geschäfts- und Technologieprozesse. Beratungskompetenz, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Berater (m/w/d) - Wechselprozesse Energiewirtschaft
 vom 13.06.2024

Konzeption der Sollprozesse in Abstimmung mit dem Netzvertrieb. Abstimmung der Soll-Prozesse mit dem Prozessmanagement in Anlehnung an die Entwicklungen. Tool-basierte Modellierung von Prozessen (z.B. in Aris). Steuern von Prozessverbesserungsmaßnahmen. Moderation von projektbezogenen Prozessworkshops. Fachliche Beratung bei der Abrechnung.
Anforderungen: Kenntnisse in der Energiewirtschaft insb. komplexe Messkonzepte SLP. Kenntnisse in S/4, MCM und SAP MacoCloud. Kenntnisse in der Marktkommunikation und den Marktformaten zu den oben erwähnten Themen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ort: Dortmund / remote. Start: 01.07.2024. Ende: 31.12.2024.

 Kontaktadresse

* Network Specialist (m/w/d)
 vom 13.06.2024

Unser Ziel ist es, mit Unterstützung der beauftragten Experten eine hohe Standardisierung und Vereinfachung unserer Netzwerkinfrastruktur und -prozesse zu erreichen.
Aufgaben: Wartung und Überwachung des Netzwerks. Implementierung und Instandhaltung von Sicherheitsmaßnahmen. Erstellung und Aktualisierung von Netzwerkdokumentationen. Unterstützung des IT-Teams und der Endbenutzer bei Netzwerkproblemen. Beratung und Unterstützung bei komplexen Netzwerkfragen und Projekten. Erstellung und Pflege von Netzwerkdesign-Dokumentationen sowie Festlegung von Standards und Best Practices. Mitarbeit an Netzwerkprojekten und Übernahme von Projektleitungsaufgaben. Zusammenarbeit mit internen Teams (insbesondere Security und Compliance) sowie externen Dienstleistern.
Anforderungen: Du bringst fundierte Kenntnisse in Netzwerkprotokollen, -hardware, -sicherheit und WLAN-Technologien. Du hast langjährige Erfahrungen in Technologie wie Cisco, Fortigate und Azure sowie zu den Schnittstellen AT&T (WAN), PRTG (Monitoring), QIP (DDI), ZScaler ZIA und ZPA. Außerdem bringst du starke analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenzen, Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten.
Start: asap. Laufzeit: bis Ende 2025. Standort: Darmstadt.

 Kontaktadresse

Konstrukteur (m/w/d) gesucht im Anlagenbau
 vom 13.06.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Konstrukteur im Anlagenbau (Inventor/Plant3D/AutoCAD) für ein spannendes Projekt.
Aufgaben: (CAD-) Konstruktion einer Power-to-X-Anlage. Erstellung von Installationsplänen und Montagezeichnungen sowie Konstruktion von Gestellen und anderen tragenden Komponenten. Erstellung von technischen Spezifikationen für die Beschaffung von Komponenten sowie technischer Dokumentation, ggf. Konzeptentwicklung für das Scale-Up von Prozessen und Anlagenkomponenten, ggf. Administration der CAD-Tools (AutoCAD Plant3D, Autodesk Inventor), ggf. Technische Leitung von Projekten in der Anlagenkonstruktion, ggf. statische und dynamische Festigkeitsberechnungen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der CAD-Konstruktion von Projekten des Anlagenbaus, einschlägige Erfahrung im Rohrleitungsbau (Plant3D), einschlägige Erfahrung in der Konstruktion von Gestellen und anderen tragenden Komponenten (Inventor), mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Installationsplänen und Montagezeichnungen. Sehr gute Kenntnisse in der Konstruktion mit AutoCAD Plant3D und Autodesk Inventor. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung in der Petro- und/oder chemischen Industrie. Erfahrung in der Administration der CAD-Tools (AutoCAD Plant3D, Autodesk Inventor). Erfahrung in der Projektleitung sowie im Umgang mit technischen Lieferanten.
Auslastung 100% vor Ort in D7. Dauer: 4 Monate+ Starttermin: Asap, spätestens 15.07.2024

 Kontaktadresse

* IT Servicetechniker (m/w/d) - Onsite 2nd Level Support
 vom 13.06.2024

Austausch und Lebenszyklusmanagement von PC-Arbeitsplatz-Hardware (inkl. Peripheriegeräte). Unterstützung bei Lagerverwaltung und Bestandsmanagement. Second-Level-Support für Arbeitsplatz-Hardware und Standardsoftware. Allgemeine IT-Unterstützung. Einbindung von Arbeitsplatzkomponenten ins Netzwerk.
Standort: Biberach an der Riß. Dauer: 01.07.2024 - 30.09.2024.

 Kontaktadresse

Rettungsdienst
 vom 13.06.2024

Deine Aufgabe besteht darin, kranke und hilfsbedürftige Personen zuverlässig, pünktlich, freundlich und mit höchster Versorgungsqualität zum Arzt, ins Krankenhaus, zu Pflege- und Seniorenheime oder zur ambulanten Untersuchung zu bringen und zu betreuen, um den Gesundheitszustand des Patienten zu überwachen und gegebenenfalls bei einer Verschlechterung die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d). Gültiger Personenbeförderungsschein (P-Schein) für Krankenwagen (optional). Hepatitis A und B Schutzimpfung. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Patienten. Gute Ortskenntnisse in Berlin und Umgebung. Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise.
Wir offerieren flexible Arbeitszeiten und selbstbestimmte Einsatzplanung. Die Koordination der Krankentransporte erfolgt über unsere Leitstelle in Berlin.

 Kontaktadresse

Betriebsingenieur / Produktionsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 13.06.2024

Sie stellen die geforderte technische Verfügbarkeit der Anlagen im Verantwortungsbereich durch bedarfsgerechte Instandhaltung sicher und berücksichtigen dabei die Prozesssicherheit, die gesetzlichen Vorgaben und die Wirtschaftlichkeit. Festlegung und Weiterentwicklung von Instandhaltungsstrategien sowie der notwendigen Ersatzteilvorhaltung werden von Ihnen durchgeführt. Sie identifizieren mittel- und langfristige Investitionsbedarfe zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit und initiieren proaktive Instandhaltungs- und Sanierungsprojekte sowie koordinieren deren Umsetzung. Sie analysieren Schadensfälle und erarbeiten optimale Lösungen sowie erkennen und führen maschinelle und apparative Verbesserungsmöglichkeiten durch. Ganzheitliche Optimierung von Verfahren und Abläufen im Zusammenspiel mit unseren internen Fachabteilungen wird von Ihnen durchgeführt. Sie nehmen die Interessen des Assets im Rahmen von Capital-Projekten wahr, insbesondere in Turnarounds und in Neu- Anlagen-/Teilanlagen- Projekten, und übernehmen die Projektleiterfunktion in kleineren Capital Projekten wie z.B. "Corrective Engineering"
Anforderungen: Lür diese Position ist ein Abschluss im Studium Maschinenbau (Dipl.-Ing. | M.Sc.) oder vergleichbare Qualifikation erforderlich sowie über 5 Jahre Berufserfahrung in der chemischen Industrie. Außerdem sollten Sie Kenntnisse in BetrSichV, DGR, AwSV, ATEX, etc. von 3-5 Jahren und Englischkenntnisse auf Geschäftsniveau, sowohl mündlich als auch schriftlich, mitbringen.
Einsatzort: Raum Köln / Remote. Startdatum: 24.06.2024. Projektdauer: 31.12.2024. Auslastung: 1.000 Stunden. Projektsprache: Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

* Datenbankadministrator MS SQL (m/w/d) gesucht
 vom 13.06.2024

Erstellung und Implementierung von Strategien für Datenbanksicherung und wieder Herstellung. Administration der Datenbank- und Serverumgebung. Konfiguration des Berechtigungsmanagement sowie die Pflege des Incident Management. Dokumentationserstellung sowie das notwendige Reporting.
Anforderungen: Erfahrung in der Arbeit mit dem relationalen Datenbankmanagementsystem MS SQL. Expertise in der Datensicherung und wieder Herstellung. Grundlegendes Verständnis zu Selection und Control Statements sowie erste mit Powershell. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Hannover. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Tonmann/Frau gesucht!
 vom 13.06.2024

Wir sind ein Berliner-Drehteam und wir suchen noch jemanden vor Ort, der den Tonpart übernehmen kann. Thema ist "Nachhaltigkeit in der Industrie"
Der Dreh findet am 20.6. in Ludwigshafen statt.
Gage wäre 450€ inkl. Technik (Ein Interviewpartner, ob drinnen oder draußen wird noch geklärt.)

 Kontaktadresse

* Senior Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 13.06.2024

Wir suchen einen Senior Architekt für die Anwendungsarchitektur einer Plattform für Förderanträge.
Aufgaben: Unterstützung bei der Erarbeitung des Metamodells für Leistungen. Unterstützung bei der Abbildung von Produkten mit verschiedenen Leistungen. Unterstützung bei der Architektur der Plattform zur Abbildung der Leistungen.
Anforderungen: JavaEE / EJB/Servlets, Mehrschicht-Anwendungen, Design & Modellierung von SW (OOA/OOD, UML), Portalarchitekturen, EJB-Container, Applikationsserver (Oracle WebLogic, Payara), Web-Frameworks (z.B. JSF), Java Script Frameworks, Sicherheitsarchitekturen (SAML, SSO, OpenID Connect). Integrationsarchitekturen (ESB, Webservices, REST, Messaging), Prozessmodellierung (BPMN, DMN), Agile Methoden (z. B. Scrum). Langjährige Erfahrungen in der Erarbeitung von Strukturen und Metamodellen für Leistungszahlungen und Definition von konfigurativen Systemen zur Abwicklung der Auszahlung.
Laufzeit: Ab Sofort bis 31.10.2024. Auslastung: Teilzeit 40%. Einsatzort: 100% Remote.

 Kontaktadresse

Krankentransport
 vom 13.06.2024

Wir suchen einen Rettungssanitäter (m/w/d) für Qualifizierten Krankentransport in Berlin (Rettungssanitäter und Fahrer mit P-Schein).
Aufgaben: Deine Aufgabe besteht darin, kranke und hilfsbedürftige Personen zuverlässig, pünktlich, freundlich und mit höchster Versorgungsqualität zum Arzt, ins Krankenhaus, zu Pflege- und Seniorenheime oder zur ambulanten Untersuchung zu bringen und zu betreuen, um den Gesundheitszustand des Patienten zu überwachen und gegebenenfalls bei einer Verschlechterung die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten. Die Koordination der Krankentransporte erfolgt über unsere Leitstelle in Berlin.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d). Gültiger Personenbeförderungsschein (P-Schein) für Krankenwagen (optional). Hepatitis A und B Schutzimpfung. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Patienten. Gute Ortskenntnisse in Berlin und Umgebung. Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise.
Attraktive Vergütung auf freiberuflicher Basis. Bitte sende dein Lebenslauf, ein Anschreiben und relevanter Zertifikate per E-Mail.

 Kontaktadresse

Industriekletterer (m/w/d) gesucht!
 vom 13.06.2024

Zur Verstärkung unserer Onshore-Projekte in Deutschland, Belgien und den Niederlanden suchen wir ab sofort Industriekletterer (m/w/d).
Aufgaben: Überprüfen der Schraubverbindungen am Kühler via Seilzugangstechnik. Anbringen von Metallhalterungen. Inspektion und Instandsetzung von Rotorblättern und Türmen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten. Arbeit in einem Team von 2-3 Kollegen.
Anforderungen: Erfahrung in der Windenergie, idealerweise mit Vestas-Turbinen. Vollständige GWO BST, Vestas BTO, ESQ und Loto Trainings. Fisat, Irata oder Sprat Kletterlizenz. Führerschein, Klasse B oder höher. Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

SAP eProcurement Spezialist (m/w/d)
 vom 13.06.2024

Betriebsunterstützung im Bereich SAP Non-HCM-Systeme. Wartung, Pflege, bei Upgrades, Tests und Monitoring der eingesetzten SAP-Anwendungen inkl. Fehlerbehebung. Anpassung und Erweiterung von Benutzerrollen und -berechtigungen. Analyse fachlicher Anforderungen sowie ggf. weitergehende Beratung der Stakeholder. Erstellung von Konzepten (Blueprints), Spezifikationen und Aufwandsschätzungen zur Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen. Realisierung und Implementierung genehmigter Umsetzungskonzepte im betriebsnahen Bereich. Qualitätssicherung im Realisierungs- und Implementierungsprozess inkl. Testing. Dokumentation und Schulung (technisch und anwendungsspezifisch). Unterstützung im Release-, Stack- und Patch-Management. Unterstützung im Service-Management.
Anforderungen: Beratungs- und Customizing-Erfahrung im SAP SRM. Programmiererfahrung in ABAP und ABAP Objects, Web Dynpro for ABAP und SAP Business Workflow. Erfahrung in der Einführung und/oder Upgrade eines Katalog-Systems. Erfahrung im OpusCapita-Katalog-System und in der Online-Shop-Anbindung und -Pflege im SAP SRM. Erfahrung in der laufenden Betreuung und Störungsbehebung von SAP-Anwendungen mit Schwerpunkt SAP SRM. SAP SRM-Upgrade und/oder SAP SRM Releasewechsel.
Start: 01.01.2025. Längerfristig und bis zu mehreren Jahren Projektlaufzeit. Vollzeit und remote.

 Kontaktadresse

Glasfasertechnik
 vom 13.06.2024

Für Bauarbeiten und Reparaturen im Bereich Glasfasertechnik suchen wir derzeit erfahrene Subunternehmer/innen.
Aktuelle Baustelle befindet sich in 66111 Malstatt / Saarbrücken-Mitte.

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 13.06.2024

Wir suchen ab dem 01.07.2024 Transportunternehmer/innen zur langfristigen Zusammenarbeit.
Wir beliefern werktäglich feste Händler/innen auf verschiedenen fixen Routen, mit Lieferterminen, zu verschiedenen Tageszeiten. Verladung erfolgt ab Greven.
Anforderungen: Transporter/Koffer ohne Hebebühne sowie Transporter hoch/lang, Farbe weiß, neuwertig (bis 3,5 to). Fahrpersonal: Gepflegt, freundlich, deutschsprachig, serviceorientiert.

 Kontaktadresse

* AML Monitoring Specialist (m/w/d)
 vom 13.06.2024

Sie unterstützten den Leiter der Monitoring & Screening Funktion in der Koordination, inhaltlichen Bewertung und gesamtstrategischen Zusammenführung von globalen regulatorischen Anforderungen, bankspezifischen Anforderungen sowie Ergebnissen und Empfehlungen aus revisionistischen Prüfungen. Monitoring & Screening Funktion in der bereichs- und regionsübergreifenden Priorisierung, Governance und Überwachung von Programmen und Arbeitspaketen. Zeitnahe, konsistente und hinreichende Bearbeitung von Anfragen von Regulierungsbehörden, Prüfungsbehörden und Monitoren innerhalb der Monitoring & Screening Funktion. Aufbau und regelmäßige Aktualisierung von Standarddokumentationen und Erstellung von Ad-Hoc Materialien für das Senior Management von AFC und der Bank zur (regelmäßigen) Interaktion mit und Berichterstattung an Aufsichtsbehörden sowie internen / externen Prüfern.
Anforderungen: Projekterfahrung im Finanzdienstleistungsbereich, insbesondere im Bereich der Einhaltung der Vorschriften für die Bekämpfung von Finanzkriminalität und risikobezogenen Prozessen. Erfahrung im Suspicious Activity Monitoring (SAM) und Watch List Filtering (WLF). Erfahrung mit dem Monitoring System NICE Actimize (wünschenswert). Verständnis des AML-Finanzkriminalitätsrisikos weltweit sowie über das deutsche Kreditwesen- und Geldwäschegesetzes und die relevante internationale Gesetzgebung.
Beginn: schnellstmöglich. Laufzeit: 6 Monate mit Verlängerungsoption. Projektumfang: Vollzeit / Hybrid. Ort: Eschborn.

 Kontaktadresse

Auslieferung und Montage von Elektrogroßgeräten
 vom 13.06.2024

Derzeit suchen wir zur Erweiterung unseres Einsatzgebiets in Westdeutschland und Umgebung erfolgsorientierte und motivierte Partner (m/w/d) im 2-Mann-Handling.
Aufgaben: Auslieferungen und Montagen von Elektrogroßgeräten im 2-Mann-Handling mit eigenem Fahrzeug pflichtbewusst übernehmen und vordefinierte Montagestandards und Sicherheitsvorschriften einhalten.
Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Großgeräte-Endkundenanlieferung. Alternativ vorhandene Kenntnisse durch Vertrieb bzw. Reparatur von Elektrogeräten. Handwerkliches Geschick, Improvisationstalent und lösungsorientiertes Handeln. Körperliche Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein. Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Sicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen (m/w/d). Freude am Umgang mit Menschen. Fahrzeug/e 3,5t - Koffer neutrale Farbe. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 13.06.2024

Für unsere Partner-Reinigungsdienste suchen wir tüchtige Mitarbeiter (m/w/d) für Reinigungsarbeiten in Bochum und Nordrhein-Westfalen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Gebäudereinigung, Fensterreinigung, und Grundreinigung.

 Kontaktadresse

Montage von Planküchen
 vom 13.06.2024

Wir suchen zur langfristigen Unterstützung Subunternehmer für die Montage von Planküchen im Raum Mittel- und Nordhessen.
Aufgaben: Transport der Ware zum Kunden und Montage nach Plan. Protokollierung des Arbeitsergebnisses. Anschluss von Spülen, Spülmaschinen, Herden, usw. (kein Gas). Aufnahme von Reklamationen.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Küchenmontage. Eigene Fahrzeuge und professionelles Werkzeug. Nachweis "Sanitär und Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten". Kreativität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Nachhilfelehrer /in gesucht!
 vom 13.06.2024

Wir bieten Hilfe für Kinder aus Flüchtlingsfamilien und sozial schwachen Familien, absolute Flexibilität und gute Referenzen für den späteren Lebensweg.
Aktuell suchen wir Nachhilfelehrer/innen für Klassen 1-8, hauptsächlich in den Fächer Deutsch, Mathe und Englisch, auf Honorarbasis.
Anforderungen: Du bist empathisch, freundlich und hast eine soziale Ader.
Einsatzort: Ort: Trier West, Trier Ehrang. Die Nachhilfe findet vor Ort bei den Schüler/innen zuhause statt. Das Honorar für 90 Minuten beträgt zwischen 21,00€ und 23,00€. Beginn ab sofort möglich.

 Kontaktadresse

Baubegleitung - Effektorik im Schiffbau
 vom 13.06.2024

Anforderungsanalyse für Effektoren/Sensoren im Schiffbau. Definition der Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Erstellung der technischen Anforderungen und Spezifikationen zukünftiger Lösungen. Schnittstelle zwischen dem Kunden und weiteren Projektpartnern. Erstellung der notwendigen Dokumentation. Begleitung bis zur Serienreife. Überprüfung und Abnahme. Begleitung von Inbetriebnahmen, Erprobungen und Abnahmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum
Techniker (m/w/d). Grundkenntnisse in Elektrotechnik und solides technisches
Verständnis. Erfahrung als Zeitsoldat in einer techniknahen Verwendung. Idealerweise in der Marine mit Waffensystemtechnik. Grundkenntnisse im technischen Projektmanagement.
Grundkenntnisse in Konfigurationsmanagement und Qualitätssicherung. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Führungskompetenzen sowie Konfliktfähigkeit und Verhandlungsgeschick. Managementkenntnisse und -erfahrungen. Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen. Kenntnisse der Beschaffungsvorgänge bei der Bundeswehr von Vorteil.

 Kontaktadresse

Webdesign & SEO Projekte
 vom 13.06.2024

Du bist mitverantwortlich für die Planung und Steuerung der Projekte rund um die Website-Entwicklung und SEO-Optimierungen für unsere Kunden. In enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen und Lieferanten behältst du den Überblick und Zeitpläne fest im Blick. Du unterstützt unser Experten-Team und nimmst eine Schlüsselrolle im Unternehmen ein.
Aufgaben: Ganzheitliche Verantwortung für digitale Projekte (Websites und Plattformen). Aufgabenplanung für die Teams (z. B. Design, Content, Entwicklung). Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Kunden, Fachbereichen und Dienstleistern. Kundenbetreuung und -beratung. Erstellung von Projektplänen und Timetables. Mitarbeit im Bereich IT & Organisation. Aktives Anforderungs- und Changemanagement. Definition von Website-Standards und Unterstützung.
Anforderungen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Fach- oder Hochschulstudium. Du hast mehrjährige Projektmanagement Erfahrung und hohe Ansprüche an gesetzte Ziele. Du hast eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Dich zeichnet ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung aus. Vorkenntnisse in den Themen Webdesign, SEO & Online-Marketing etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig. Sehr gute Deutsch- und optional gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift runden dein Profil ab.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
vorwärts