![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Laser-Servicetechniker (m/w/d) gesucht! |
vom 10.03.2023 Wir sind ein expandierendes Unternehmen im Bereich Lasergraviersysteme und suchen zur Erweiterung unseres Erfolgsteams einen Servicetechniker (m/w/d) mit Reisebereitschaft im Großraum Augsburg. Aufgaben: Reparatur und Wartung unserer Lasersysteme und dem Zubehör. Systeme in Betrieb nehmen und Einweisungen vornehmen. Kunden-Support über Fernwartung. Schnittstellenfunktion zu anderen Bereichen des Unternehmens. Anforderungen: Erfahrung im Support von Büromaschinen und Drucksystemen. Sie sind zuverlässig und handeln eigenverantwortlich. Sie besitzen Englisch- und PC-Kenntnisse. Sie verfügen über technisches Verständnis und denken logisch. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
IT-Servicetechniker/innen gesucht! |
vom 10.03.2023 Für unsere Einsatzgebiete im Raum Berlin sowie in Frankfurt, Hanau, Mannheim, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden, Aschaffenburg, Fürth und Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: IT-System-Elektroniker, Fernmeldeelektroniker/Fernmeldetechniker oder Elektroniker (m/w/d) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Hebamme (m/w/d) gesucht! |
vom 10.03.2023 Für den Kreißsaal unserer Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hebamme (m/w/d) Aufgaben: Individuelle und umfassende Beratung, Betreuung und Überwachung von Schwangeren. Anwendung der konventionellen und alternativen Geburtsverfahren (Gebärbadewannen/Akupunktur), familienorientierte und individuelle Geburtsbegleitung (1:1 Betreuung), post-partale Überwachung von Mutter und Neugeborenen in enger Zusammenarbeit mit den ärztlichen Kollegen/innen. Überwachung von Risikoschwangeren und Risikogeburten. Anleitung von Hebammenstudentinnen. Anforderungen: Sie sind examinierte Hebamme. Sie bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit und behalten auch in schwierigen Situationen den Überblick. Sie verfügen über hohe fachliche und soziale Kompetenzen. Sie sind an interdisziplinärer Zusammenarbeit interessiert. Sie haben Freude am Beruf und zeichnen sich durch Teamfähigkeit und Engagement aus. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Buchhaltung |
vom 10.03.2023 Wir suchen Sie (m/w/d) im Bereich Buchhaltung bei unserem Kunden in der Region Ingolstadt oder als Remote-Arbeit von dort aus, wo Sie Zuhause sind. Sie können mit Zahlen umgehen und arbeiten gerne eigenständig an Projekten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauberatung |
vom 10.03.2023 Als erste Plattform weltweit beraten wir private Bauherren in diversen Bauangelegenheiten transparent und unabhängig und suchen im Kanton Glarus und in Zug freischaffende Bauberater:innen, die unserer Bauherrschaft neutral und transparent zur Seite stehen. Aufgaben: Sie nehmen Vor-Ort Termine mit der Bauherrschaft in ihrem Expertenbereich war. Dabei beraten Sie neutral und transparent im Namen von Faberling. Sie arbeiten eng mit dem Key Account von Faberling zusammen und stellen eine reibungslose Beratung sicher. Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder eine ausgewiesene höhere Fachausbildung im Baubereich mit guten baurechtlichen und raumplanerischen Kenntnissen und/oder gleichwertige berufliche Erfahrung in der Bauberatung. Sie haben mehrjährige praktische Erfahrung in mindesten zwei der folgenden Bereichen: Beurteilung von Bauprojekten, Gebäudebeurteilung vor Kauf, Neubauübernahme, 2-Jahres Garantieabnahme, Feuchtigkeit/ Schimmel, Baumägel, Energieberatung und/oder Umabau und Renovation. Sie haben ein gepflegtes, freundliches, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sie zeichnen sich durch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus. Sie arbeiten gerne organisiert und strukturiert. Sie sind mobil. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
AutoDesk-Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 10.03.2023 Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem AutoDesk-Experten - das Projekt findet vor Ort statt mit einer Auslastung von 80-100% Aufgaben: Anpassen und Updaten der AutoDesk-Applikationen mit der Kunden-Softwareverteilung Ivanti DSM. Wechsel von lokaler Lizenz-Verwaltung auf Online-Subscription. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit AutoDesk-Applikationen. Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Windows-Betriebssystemen. Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Ivanti DSM (Integrierte Software Paketierungs‑ und Skript‑Engine). Sehr gute Deutschkenntnisse. Gültige Atom-Sicherheitsüberprüfung (ZÜ2). Kenntnisse im Bereich BSI IT-Grundschutz. Erfahrung in der Energiebranche. Erfahrung mit Atomrechtlichen Richtlinien. Erfahrungen Bereich ITIL. Dauer: 31.12.2023+. Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: 01.05.2023. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Performance Marketing |
vom 10.03.2023 Wir suchen einen zahlensicheren PaidAds-Experten mit Erfahrung in GoogleAds, LinkedIn und Meta. Aufgaben: Du entwickelst mit unserem Team kreative Funnelstrategien und setzt diese praktisch um. Du analysierst, verantwortest und optimierst Kampagnen auf Google Adwords, LinkedIn und Meta. Du verwaltest das Media-Budget unserer Kunden und präsentierst deine Ergebnisse. Bei deiner Arbeit berücksichtigst du KPIs und baust Conversion optimierte Lead-Funnels. Anforderungen: Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung mit Google, LinkedIn und Meta Ads mit. Du hast bereits eigenständig Projekte im B2B und Tech Umfeld umgesetzt. Du bist Performance driven und arbeitest 100% zahlengetrieben. Du möchtest Impact schaffen und bringst eine hohe Eigenmotivation mit. Sehr Gute Kommunikation in Deutsch oder Englisch. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
UI/UX Design |
vom 10.03.2023 We are seeking an experienced Senior UI/UX Designer to join our team and lead the design process for our upcoming social network platform that incorporates smart contract-based agreements. As a Senior UI/UX Designer, you will work closely with our product and development teams to create user-centered design solutions that meet the needs of our users while ensuring a seamless and intuitive experience. The ideal candidate has an interest in Web3 and blockchain technology and has a strong portfolio showcasing their experience in designing user interfaces and user experiences for web and mobile applications. Tasks: Lead the design process for the social network platform, ensuring that it is intuitive, user-friendly, and aesthetically pleasing. Work with the product and development teams to develop user personas, user journeys, and wireframes. Develop and maintain the style guide and design system for the platform. Create high-fidelity mockups and prototypes to communicate design ideas and concepts. Conduct user research and usability testing to validate design decisions. Collaborate with the development team to ensure that designs are implemented correctly and meet the required standards. Stay up-to-date with the latest design trends, techniques, and technologies, and recommend improvements to the design process. Skills: A minimum of 5 years of experience in UI/UX design for web or mobile applications. A strong portfolio that showcases your design skills and process. Excellent communication and collaboration skills. Proficiency in design tools such as Sketch, Figma, and Adobe Creative Suite. Experience working with development teams and an understanding of development processes and limitations. Knowledge of smart contract-based agreements and blockchain technology is a plus. Ability to work independently and manage multiple projects. Fluency in English (German is a plus, but not required) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektmanager (m/w/d) - Betriebssysteme |
vom 10.03.2023 Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem Projektmanager für Betriebssysteme. Das Projekt findet 80% vor Ort und 20% remote statt. Aufgaben: Anpassen oder Änderung der bestehenden Active Directory Strukturen. Überarbeiten der Kunden-Policies / Gruppenrichtlinien nach Vorgaben der Kunden-Security-Policy. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Microsoft Active Directory. Mind 3 Jahre Erfahrung in der Installation, Änderung und Verwaltung von Gruppenrichtlinien. Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit MS Client- und Serverbetriebssystemen. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Projektmanagement. Sehr gute Deutschkenntnisse. Gültige Atom-Sicherheitsüberprüfung (ZÜ2). Kenntnisse im Bereich BSI IT-Grundschutz. Erfahrung in der Energiebranche. Erfahrung mit Atomrechtliche Richtlinien. Erfahrungen Bereich ITIL Dauer: 4M+. Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: 01.05.2023. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Testdesigner/Testanalyst für EHealth-Product gesucht |
vom 10.03.2023 Für einen meiner wichtigsten Kunden aus der Gesundheitsbranche suche ich momentan einen erfahrenen Testdesigner, der das interne Testing-Team tatkräftig unterstützen soll. Dabei steht nicht nur die Entwicklung des neuen Produktes meines Kunden im Vordergrund, sondern auch die Codequalität, weshalb wir hier tatkräftige Unterstützung in der Testfallerstellung von manuellen Tests benötigen. Aufgaben: Testfallerstellung für das manuelle Testing. Festlegung von Test-Spezifikationen. Analyse von Testanforderungen. Festlegung von Requirements für die Testfälle. Weiterentwicklung bestehender Testcases. Handling von Bugs. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im manuellen Testing. Intensive Projekterfahrung als Testdesigner oder Test Analyst. ISTQB zertifiziert. Kenntnisse in TestRail. Nice: Kenntnisse im EHealth Sektor. Start: ab sofort, spätestens bis 01.05.2022. Auslastung: Vollzeit, mindestens 4 Tage. Laufzeit: 6 Monate. Standort: Remote. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Technischer Redakteur (m/w/d) gesucht! |
vom 10.03.2023 Für unseren Kunden aus Ingolstadt suchen wir Sie als technischen Redakteur (m/w/d) - die Tätigkeit kann auch vollständig remote ausgeführt werden. Aufgaben: Erstellung von Inhalten für die Automobil-Literatur nach Kundenvorgaben (z.B. Betriebsanleitungen). Eigenverantwortliche Betreuung verschiedener Themen im Bereich Automobilbranche. Selbstständige Überwachung von Aufgaben und Einhaltung von Terminen. Aktive Kommunikation im Team wie auch zu externen Netzwerken. Anforderungen: Persönliches Interesse am Thema Automobil. Eine gute Auffassungsgabe zur schnellen Einarbeitung in neue Themen. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise. Technisches Verständnis. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* IT-Entwickler (m/w/d) - Microsoft BizTalk |
vom 10.03.2023 Erweiterung und Implementierung von Schnittstellen zwischen Systemen. Aktualisierung und Konzeption der technischen Dokumentation sowie die Implementierung von Unit Tests. Monitoring, Wartung, Support und Fehleranalysen der bestehenden Systemarchitektur. Beratung der Entwickler im Backend sowie in Microsoft Dynamics CRM. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrungen in der Konzeption, Erstellung und Administration von Schnittstellen innerhalb Microsoft BizTalk. Fundiertes Know-how in der Programmiersprache C# sowie in der Konfiguration, Entwicklung und Betrieb eines Microsoft BizTalk Servers 2016. Gute Kenntnisse in XML, XSLT, XSD sowie im Umgang mit .Net Framework, PowerShell, Azure und MS SQL Server. Einsatzort: Hamburg, Homeoffice. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Fenster-/Türen- und Rollladenmontage |
vom 10.03.2023 Wir suchen Subunternehmer/innen mit Berufserfahrung zur Montage von Fenstern, Haustüren, Rollläden usw. Ein eigenes Fahrzeug und Werkzeug sind Voraussetzung. Angemessene und pünktliche Bezahlung sind für uns selbstverständlich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
TYPO3-Entwickler:in gesucht! |
vom 10.03.2023 Neu- und Weiterentwicklung von TYPO3-Websites (mit Docker, Composer, Frontend Build Tools, Testing, Deployment). Relaunches und TYPO3-Upgrades (manche unserer Installationen laufen schon deutlich über 10 Jahre). Support und Wartung. Reviews und QA. Konzeption von Webprojekten, Extensions, Datenmodellen, Schnittstellen. Mitarbeit bei Estimations, Sprint-Retros sowie internen Projekten und Prozessen. Anforderungen: Erfahrung als Entwickler:in in TYPO3-Projekten (TypoScript, Fluid, Extensions, Sitepackages, Composer). Erfahrung in Teamarbeit & Tools (wie Workflows mit Git). Verständnis für Frontend (HTML5, ES6, SCSS, Bootstrap, Node). Gerne Erfahrung in der TYPO3-Extension-Entwicklung, Docker, APIs, Deployment, automatisiertes Testing und Continuous Integration, Requirement Engineering, Kenntnisse im Bereich Webserver. Generell ist es uns nicht so wichtig, dass Du alle genannten Punkte bereits erfüllst. Vor allem wünschen wir uns von Dir Offenheit und Spaß daran, Dich in neue Tools und Workflows einzuarbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Sperrgut-Transport |
vom 10.03.2023 Für den Transport von Sperrgut suchen wir noch Fahrer/innen mit Transporter 3,5t und soliden Deutschkenntnissen. Ladefläche 4,30m bis 4,60m. Gesamtkilometer pro Tour 250-350km. Stopps ca. 25-40 pro Tag. Preis pro Stopp 10,50€ netto. Beladung und Sortierung, Start um 06:15 Uhr. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Grafiker (w/m/d) gesucht! |
vom 10.03.2023 Als Grafiker (w/m/d) bereicherst Du unser Print-Team und arbeitest mit uns gemeinsam an modernen Mac-Arbeitsplätzen. Für die Ausübung der Tätigkeit ist die Anwesenheit vor Ort im Office in unserer Unternehmenszentrale in Schönefeld notwendig. Aufgaben: Du erstellst unter anderem neue Prospekte und Anzeigen. Dein gutes Gespür für Typo, Satz und Layout setzt Du gekonnt mit den Adobe-Programmen um. Auch bei hoher Belastung und unter Zeitdruck schaffst Du es, deine Kreativität auf den Punkt abzurufen. Anforderungen: Du hast dein Studium im Bereich Grafikdesign erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Mediengestalter/in für Digital- und Printmedien. Idealerweise bringst Du mehrjährige Berufs-/Agenturerfahrung mit. Der sichere Umgang mit den Print-Programmen der Adobe Creative Cloud ist für Dich ein Klacks. Der Begriff Reinzeichnung treibt Dir keine Schweißperlen auf die Stirn. Du bist erfahren darin, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit mit. Dich zeichnen Detailgenauigkeit und ein hoher Qualitätsanspruch aus. Als Frohnatur und Kommunikationstalent bist Du ein echter Teamplayer. Sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Videographer / Editor (m/w/f) |
vom 10.03.2023 We are a language learning app that teaches German, Spanish, and French using short video clips of native speakers in a fun and interactive way. Tasks: Edit video footage using Adobe Premiere and Adobe After Effects. Add text graphics and create thumbnails using Adobe After Effects/Photoshop. Participate in our content creation calls and help propose video ideas. Coordinate and plan shoots. Give feedback after shoots have been completed. Skills: Based in Berlin (or willing to move to Berlin if currently based elsewhere). Highly skilled in video editing and camera work with at least 2 years of experience. High attention to detail. Has a technical understanding of optimizing video for the web. Able to set up a studio with the proper audio and video equipment. Enthusiastic about language learning. Flexible, empathic, creative and reliable. Skilled at giving and receiving feedback. You have strong written and verbal communication skills in English, any other language is a plus. You are comfortable working on every stage of the production process, from conceptualizing to shooting, editing, and delivery. Ideally: experience with motion graphics. Ideally: experience with editing for YouTube videos. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Auditor/in gesucht! |
vom 10.03.2023 Für unseren Geschäftsbereich Certification suchen wir für den bundesweiten Einsatz (Home Office) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als 3rd Party Auditor (m/w/d) Informationssicherheit ISO 27001. Aufgaben: Planung und Durchführung von Audits gemäß der geltenden Regelwerke bei unseren Kunden. Vor- und Nachbereitung der Audits. Erstellung zugehöriger Berichte und Prüfung von Dokumenten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, langjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Informationssicherheit. Zertifizierung als Lead Auditor (m/w/d) für ISO 27001. Erfahrung in der Durchführung von Audits und TISAX-Assessment, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Messebau |
vom 10.03.2023 Wir suchen deutschlandweit Subunternehmen mit dem Schwerpunkt Messebau, um uns bei Bedarf bei großen Messen zu unterstützen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Debitorenbuchhalter (m/w/d) - Forderungsmanagement |
vom 10.03.2023 Übernahme der Debitorenbuchhaltung für mehrere internationale Gesellschaften. Verantwortung für das Mahnwesen und Forderungsmanagement. Pflege und Durchführung der offenen Posten. Kundenanfragen beantworten per E-Mail und Telefon. Anforderungen: Langjährige Erfahrung der Debitorenbuchhaltung und im Forderungsmanagement. Tiefgehende Erfahrung mit DATEV. Sehr sichere Englischkenntnisse. Hervorragende Kommunikationsfähigkeit. Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: München. Projektdauer: 1 Monat, ggf. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung möglich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Senior Softwarearchitekt (m/w/d) - Java |
vom 10.03.2023 Wir suchen für unseren Kunden, ein IT-Unternehmen aus Karlsruhe, einen Senior Softwarearchitekten (m/w/d) Java zur Unterstützung im Projekt. Aufgaben: Aufgreifen der bestehenden technischen Strategie und Adaption auf eine andere Abteilung. Ausarbeiten von Handlungsoptionen aus verschiedenen Blickwinkeln wie fachliche Anforderungen, technische Strategie, betriebliche Anforderungen und Migrationskonzept. Bewertung dieser Optionen anhand Aufwand, Kosten, Nutzen, Risiken. Einbinden und Überzeugen von Stakeholdern (intern und extern). Hands-on Umsetzung dieser Strategie und Anleitung des Projektteams in der Umsetzung. Implementierung von komplexen Arbeitspaketen in existierenden oder neuen Projekten. Durchführung von Code-Reviews und Konzept-Reviews. Selbstständiges Erkennen von Problemen und Ausarbeiten von eleganten (Software-)Lösungen. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Java-Architektur. Erfahrung in der Backend-Entwicklung mit Java, mehrjährige Erfahrung in Design Patterns, Enterprise Patterns, Web-Entwicklung mit React oder Vue.js (SPA, PWA), RESTful-APIs oder GraphQL, SQL (CTEs, Window-Functions, etc.) mit PostgreSQL, GIT/SVN, Eclipse, Visual Studio Code, Ant, Jenkins. Kenntnisse in Docker, Kubernetes, Identity Management (OpenID, SAML, etc.) und Mobile Application Development wünschenswert. Start: 01.04.2023. Bis zu 100% Remote-Arbeit möglich. Die Projektdauer wird auf 6 Monate + geschätzt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Architektur |
vom 10.03.2023 Zur Verstärkung unseres Teams für die Planung von gemeinschaftlichen Wohn- und Hausprojekten derzeit in Berlin und Hamburg, gefördertem Wohnungsbau in Berlin Mitte sowie eines Wohnhochhauses suchen wir eine:n entwurfsstarke:n Architekt:in. Unsere Projekte zeichnen sich durch gemeinschaftlich orientierte Wohnkonzepte, wirtschaftliche Konstruktionsweisen und einfaches Bauen aus. Wir engagieren uns in der Bauwende hin zu einer abfallvermeidenden regenerativen Architektur. Zu den zukünftigen Aufgaben zählen die Begleitung unserer Projekte von der Entwurfs- bis zur Genehmigungsplanung sowie die Ausführungs- und Detailplanung. Weiterhin wird die Koordination und fachliche Integration der Fachplanerleistungen zum Aufgabenbereich gehören. Wir wünschen uns mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Objektplanung der LPH 1-5 im Wohnungsbau, eine hohe Entwurfskompetenz sowie Sicherheit in der Kommunikation mit AG und Fachplanern. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Archicad, Excel, Word und Indesign und gute Deutschkenntnisse sind Bedingung. Einstellung ab April, spätestens Mai 2023 flexibel möglich, 4 oder 5 Tage-Woche möglich. Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung bitte nur als PDF per e-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Full Stack Development |
vom 10.03.2023 Professionelle Umsetzung von kundenindividuellen Anforderungen in Projekten über alle Phasen des Entwicklungsprozesses hinweg (E-2-E). Entwicklung und Integration von modernen IT-Anwendungen insbesondere im Cloud-Umfeld. Unterstützung beim Application-Management. Anforderungen: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung. Umfangreiche Berufs- und Projekterfahrung in der Anwendungsentwicklung im Bereich Automotive. Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit aktuellen Java SE/EE Technologien. Fundierte und praktische Kenntnisse moderner Frameworks und Werkzeuge (z.B.: React, Spring, Angular, JPA, Hibernate, JSON, XML, Eclipse/IntelliJ). Sicherer Umgang in der Anwendung von bekannten Vorgehensmodellen / Methoden (z.B. Agile, Scrum, UML, Patterns, Refactoring). Kenntnisse im Einsatz von Applikationsservern, Datenbanksystemen oder Middleware-Produkten. Erfahrungen mit der Konzeption und Implementierung von Schnittstellen zur Integration neuer und bestehender IT-Systeme in Cloud-Architekturen. Analytisches Denkvermögen. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Baulogistiker/Lagerist (m/w/d) gesucht! |
vom 10.03.2023 Aktuell suchen wir für einen Bestandskunden für ein Großprojekt einen Baulogistiker/Lagerist (m/w/d) für den Einsatz im Warenlager. Aufgaben: Planung, Organisation und Steuerung von Materiallieferungen. Buchen von Wareneingängen in SAP. Bereitstellung des Materials in Abstimmung mit dem Montageteam. Qualitätssicherung. Überwachung des (benötigten) Lagerbestands. Koordination der Anlieferungen vor Ort. Anforderungen: Erfahrungen im Umgang mit SAP. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Bezug zu Metallbau ebenfalls wünschenswert. Einsatzort: Hamburg. Start: August 2023, spätestens September 2023. Laufzeit: bis ca. März 2025. Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dozent/in gesucht |
vom 10.03.2023 Für die Erweiterung unseres engagierten und fachkompetenten Teams suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine/n Honorardozent/in für mindestens 9 Std./Woche, die/der bereits während des Masterstudiums als Lehrkraft tätig sein möchte. Aufgaben: Unterricht nach der Lernfelddidaktik in den Lernfeldern des Berliner Rahmenlehrplans und der SozpädVO in den Lernfeldern 2 und 5 (3. Semester). Einsatz von Unterrichtsmethoden, die den besonderen Lernvoraussetzungen und Lernbedürfnissen Erwachsener gerecht werden. Einsatz virtueller Unterrichtsmethoden über die Lernplattform. Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Leistungsnachweisen inklusive Prüfungsaufgaben. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Erziehungswissenschaften, Pädagogik, Reha Pädagogik, Sonderpädagogik, Kindheitspädagogik oder vergleichbarer Studiengänge, mindestens Bachelor Abschluss (derzeit im Masterstudium) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektsteuerung |
vom 10.03.2023 Für ein großes Infrastrukturprojekt suchen wir einen Projektsteuerer (m/w/d) in Bayreuth mit Remoteanteil. Aufgaben: Schlagkräftige, flexible und effiziente Projekt-/Leistungssteuerung, um den Projekterfolg zu gewährleisten. Eigenverantwortliche Übernahme sämtlicher aktuellen und zukünftigen sich im Projekt entwickelnden und für die Zielerreichung notwendigen Tätigkeiten in der Projekt-/Leistungssteuerung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben für die Abschnitte und abschnittsübergreifend. Verantwortlichkeit für das Projektmanagement und die Steuerung des öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahrens (Planfeststellungsverfahrens) in den Abschnitten sowie abschnittsübergreifend. Verlustfreie Schnittstellenkommunikation mit externen und internen Stakeholdern. Unaufgefordertes und kontinuierliches Statusreporting an den AG und/oder weitere Stakeholder. Steuerung der Leistungen externer Dienstleister um effiziente Abarbeitung der Themen zu gewährleisten. Strukturierung und Prozesserstellung oder -weiterentwicklung und eigenverantwortliches Management aller Aktivitäten zur Abgabe der Dokumentation im Planfeststellungsverfahren in den Abschnitten und abschnittsübergreifend. Kontrolle des inhaltlichen und fachlichen Status der Unterlagen und die Erstellung und Koordination von wirksamen Maßnahmen zur Durchführung der inhaltlichen Konsistenz- und Qualitätsprüfung, nach Abstimmung mit internen und/ oder externen Stakeholdern. Einhaltung des Terminplans für das Gesamtvorhaben. Erstellung Risikoreporting. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Projektmanagement in Infrastruktur, Anlagen oder vergleichbaren Projekten/Bauprojekten (inkl. Referenzen). IPMA Level C Zertifizierung, oder ähnliche. Deutschkenntnisse Level C1. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Reiseleitung |
vom 10.03.2023 Wir suchen Reiseleiter (m/w/d) auf Honorarbasis für Bus- und Flugreisen und Transferfahrten. Aufgaben: Organisatorische Leitung einer Reise. Erarbeitung von Informationen zur Wegstrecke und den Zielgebieten (fachlich und geografisch). Moderation der fahrtbegleitenden Kommentare während der Reise. Übernahme des Bordservice bei Busreisen. Eincheckhilfe am Flughafen. Kontaktaufnahme zu Transferunternehmen bei An- und Abreise. Zusammenarbeit mit örtlichen Reiseleitern. Anforderungen: Soziale Kompetenz. Rhetorische Fähigkeiten. Organisationstalent. Flexibel, belastbar, serviceorientiert und aufgeschlossen. Erfahrungen in der Reisebranche (wünschenswert). Gute Englischkenntnisse, andere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauleiter/Richtmeister (m/w/d) - Stahlbau in Schweden |
vom 10.03.2023 Sie werden für die Bauleitung bei der Montage einer Glasgemengeanlage inkl. Scherbenrückführung etc. eingesetzt, die Zuständigkeit bezieht sich auf den Stahlbau der Turmanlage zzgl. kleiner Anbindungen/Schnittstellen. Aufgaben: Selbstständige Bauleitung sowie Überwachung der Teilgewerke. Mitarbeiterführung von bis zu 12 Personen. Dokumentation des Baufortschrittes sowie enge Kommunikation und Abstimmung mit Projekt- und Bauleitern. Ausmessung der Grundgerüstes bei Projektstart. Stetiger Aufbau gemäß Projektplan. Überwachung der Arbeitssicherheit sowie Gefährdungsbeurteilung imlaufendem Projekt. Anforderungen: Sie sind Ingenieur, Meister oder Richtmeister der Fachrichtung Metall bzw. Stahlbau oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen sehr gute, mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung/Projektleitung von Stahlbauarbeiten. Sie verfügen über Projektreferenzen aus der Fachrichtung Glasgemengeanlagen (wünschenswert). Sie sind kommunikativ und flexibel. Hohe, weltweite Reisebereitschaft. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (Pflicht), Polnisch wünschenswert. Hohe Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise. Einsatzort: Schweden. Dauer: mindestens 3,5 Monate mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Unternehmensberater (m/w/d) gesucht! |
vom 10.03.2023 Wir suchen Sie als starke Unternehmerpersönlichkeit, die uns und unsere Kunden mit Kompetenz und Empathie unterstützt. Aufgaben: Als Berater sind Sie beim Kunden vor Ort verantwortlich für die Weiterentwicklung des Kunden unter betriebswirtschaftlichen und marktorientierten Gesichtspunkten. Aufbau und Implementierung betriebswirtschaftlicher (P&L Basis) Controlling Systeme. Optimierung der kundenspezifischen Kostenrechnung und der Kalkulation. Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der Liquidität. Initiierung geeigneter Maßnahmen zur aktiven Vertriebsforcierung. Steigerung der Produktivität durch z.B. aufbauorganisatorische und prozessorientierte Maßnahmen. Erarbeitung von Unterlagen für Bankgespräche sowie deren Durchführung. Anforderungen: Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit Berufs- und Führungserfahrung, kontaktfreudig und zuverlässig mit zielorientierter Arbeitsweise, überzeugend mit Durchsetzungsvermögen, kaufmännischer Generalist mit analytischem Denkvermögen, charismatisch und führungsstark. Wir erwarten Reisebereitschaft 250 km um den Wohnort, kaufmännische Ausbildung, akademische Ausbildung, sicheres und kundenorientiertes Auftreten, mehrjährige Führungserfahrung. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Kooperationsbeginn per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Content-Creator:in gesucht! |
vom 09.03.2023 Wir suchen dich als kreative:n Content-Creator:in für unsere Online-Kanäle. Anforderungen: Du hast Erfahrung darin, redaktionellen Content fürs Netz zu erstellen. Du weißt, wie Instagram, Facebook und Co. ticken und beherrschst die gängigen Formate. Du liebst Unterhaltung und Infotainment. Du kennst dich mit professionellen Kameras, Bildbearbeitung (Photoshop), CMS (Sophora) und bestenfalls auch Videoschnitt aus (oder bist bereit, dir das mit unserer Unterstützung drauf zu schaffen). Unsere Nutzer:innen sind dir wichtig: Du hast Erfahrung im Community Management. Du bist ein:e gute:r Teamplayer:in und flexibel einsetzbar. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Innentürmontage |
vom 09.03.2023 Als Unterstützung unserer Montageteams suchen wir selbstständig arbeitende Monteure für Innentüren. Aufgaben: Komplette, eigenständige Montage von Innentüren. Anforderungen: Erfahrung mit der Montage von Innentüren. Professionelles Auftreten gegenüber unseren Auftraggebern. Zuverlässig und Lösungsorientiert. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gartenpflege |
vom 09.03.2023 Wir suchen zur Unterstützung deutschsprachige Subunternehmer für den Bereich Garten-Pflege. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektleiter (m/w/d) - Einführung MPLS |
vom 09.03.2023 Wir suchen einen Projektleiter Einführung MPLS (m/w/d) für unseren Hamburger Kunden im Energiebereich. Aufgaben: Einsatz als zertifizierter Projektleiter (PMP oder IPMA) zur Einführung und Aufbau eines MPLS-Netzes. Führung des Projektteams. Durchführen von Lieferantenmeetings. Regelmäßiges Projektreporting an den Lenkungsausschuss. Erstellen von Projektdokumentationen. Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, in der Leitung von Telekommunikationsprojekten ggf. MPLS-Technik oder Nachrichtentechnik. Zertifizierung PMP oder IPMA. Sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten (in Lieferantenmeetings). Umfeld von Verteilnetzbetreibern vorteilhaft. Einsatzort: PLZ 2 - Hamburg (mobile Working möglich / 3 Tage vor Ort, 2 Tage remote). Einsatzdauer: Start per sofort, Laufzeit 1-3 Jahre nach Absprache. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Maskenbildner/in gesucht! |
vom 09.03.2023 Für einen Imagefilm-Dreh suchen wir aktuell eine/n Maskenbildner/in für einen Drehtag. Es geht dabei um ein natürliches Maskenbild für Interviewsituationen (3 Interviews mit männlichen Protagonisten) an einer Location. Drehzeitraum ist der 28.03. oder 29.03. in Oberhausen. Der genaue Drehtag ist leider zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fix. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Maler- und Spachtelarbeiten |
vom 09.03.2023 Gesucht werden 1 oder 2 engagierte und motivierte Maler (alternativ Trockenbauer) mit Berufserfahrung. Arbeitsort: Brüssel (Belgien). Arbeitszeit: nur Nachtschicht (ab 19:00 Uhr). Zeitraum: 13.03.23 bis 24.03.23. Vergütung: Pauschal 380,- Euro pro Schicht/Tag, zusätzlich werden Kosten für Unterkunft und Fahrtkosten übernommen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 | vorwärts |