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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Technischer Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Du übernimmst die Gesamtverantwortung für anspruchsvolle IT-Projekte im Bereich Identity Management – von der Planung bis zum erfolgreichen Abschluss. Du planst, steuerst und priorisierst die Projektphasen, koordinierst das Projektteam und sorgst für eine reibungslose Kommunikation mit unseren Kunden. Du überwachst die Projekt- und Qualitätsziele, erkennst frühzeitig Risiken und berichtest regelmäßig über den Fortschritt. Du bringst eigene Ideen ein und treibst die Umsetzung komplexer Anforderungen aktiv voran.
Anforderungen: Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von IT-Projekten und bereits komplexe Vorhaben erfolgreich umgesetzt. Du führst dein Team mit Klarheit, Motivation und Empathie und schaffst ein Umfeld, in dem alle ihr Bestes geben können. Du behältst auch in dynamischen Situationen den Überblick und steuerst souverän in Richtung Ziel.

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Fliesen-/Platten- und Mosaik-Verlegung
 vom 03.09.2025

Wir suchen ab September 2025 zuverlässige Nachunternehmer (m/w/d) für Fliesen-, Platten- und Mosaikarbeiten auf unseren deutschlandweiten Baustellen (bevorzugt in Hessen & Thüringen).

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Spanischdozent:in gesucht!
 vom 03.09.2025

Unterrichten von Kleingruppen in Spanisch - Montag, 18:30 Uhr in Mering; Dienstag, 11:00 Uhr in Friedberg; Dienstag abends, online.
Anforderungen: Hervorragende Spanischkenntnisse. Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

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Buchhalter:in gesucht!
 vom 03.09.2025

Du bereitest komplexe Themen aus unserem Bereich Energieversorgung auf, dokumentierst sie und findest Lösungen, wie wir sie rechtlich korrekt in unseren Büchern abbilden können. Du sorgst dafür, dass wir alle wichtigen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben (z.B. GOB, handels-, steuer- und gesellschaftsrechtliche Anforderungen) sowie Bilanzierungsstandards nach IFRS und HGB einhalten. Du buchst die wichtigsten Geschäftsvorfälle, zum Beispiel im Haupt-, Anlagen-, Debitoren-, Inventur- und Kreditorenbereich sowie Kontenabstimmung. Du unterstützt bei der Erstellung unserer Jahresabschlüsse und bei internen oder externen Prüfungen. Du hilfst mit, unsere Monatsabschlüsse nach IFRS vorzubereiten. Du arbeitest eng mit Kolleg*innen aus dem UK und weiteren Ländern zusammen, um gemeinsame Standards und Prozesse in der Gruppe zu etablieren. Du bringst dich bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Accounting-Prozesse ein, um unser internes Kontrollsystem zu verbessern. Du bist Teil von abteilungsübergreifenden Projekten und vertrittst dort die Interessen von Finance.
Anforderungen: Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung sammeln können, idealerweise in dem Energiebereich. Du hast Interesse und erste Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB. Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Du bist offen für neue Technologien und möchtest Prozesse gerne effizienter und digitaler gestalten. Du arbeitest gerne im Team, bringst eine lösungsorientierte Einstellung mit und teilst dein Wissen mit anderen. Du möchtest aktiv an der Energiewende mitwirken und findest das Thema Nachhaltigkeit spannend. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.

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Transport
 vom 03.09.2025

Wir vergeben eine Tour an einen Subunternehmer nachts von Mo-Sa, 1 Stunde.
Tour startet in Penzberg und geht nach Gauting.

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* Onsite Support
 vom 03.09.2025

Bearbeitung und Behebung von Störmeldungen im passiven Netzwerk, LAN - und WLAN-Umfeld. Durchführung von Analyse- und Troubleshooting-Maßnahmen als remote Hands mit unseren Spezialisten. Eröffnung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Tickets im internen System. Kommunikation mit Anwendern sowie Abstimmung mit internen IT-Abteilungen. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Übergabe an nachgelagerte Support-Einheiten. Eskalation an Fachabteilungen oder externe Dienstleister, falls erforderlich.
Anforderungen: Erfahrung im passiven Netzwerkwerkbereich / KAT6-Verkabelung. Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Hebebühnenschein von Vorteil. Eigenständige Arbeitsweise vor Ort beim Endkunden.
Standort: Halberstadt. Dauer: 01.10.2025 - 31.12.2025.

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Elektriker / Küchenbauer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Wir suchen Subunternehmer im Einsatz vor Ort bei unseren Kunden für unsere Zweigstelle in Tettnang.
Aufgaben: Liefern und Installieren von Haushaltsgeräten direkt vor Ort bei unseren Kunden.
Anforderungen: Handwerkliche/technische Fähigkeiten (idealerweise Erfahrung aus Elektro- oder Kommunikationstechnik). Teamfähigkeit. Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Flexibilität und Interesse, Neues zu lernen. Führerschein Klasse B. Gute Deutschkenntnisse verpflichtend.

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Front-End Developer (m/f/d) - Shopify & Vue.js
 vom 03.09.2025

Develop and maintain theme code using Liquid, JSON, JavaScript, and HTML/CSS – including deployment via GitHub / Shopify CLI. Implement responsive, pixel-perfect layouts based on design mockups, working closely (but asynchronously) with stakeholders from Marketing, Design, UX, and Backend. Independently prioritize and organize your work, taking ownership of both quick fixes and more complex frontend tasks. Extend and maintain our Vue.js-based applications, including interactive elements like configurators or customer portals. Integrate APIs (Shopify Storefront API via GraphQL and custom APIs) with modern security and authentication practices. Continuously optimize, test, and debug storefront functionality to ensure high performance and a seamless user experience.
Requirements: You bring solid experience in frontend development with modern frameworks - especially or React. You have hands-on expertise in Shopify, particularly in theme development and working with Liquid. You write clean, responsive code in HTML, CSS, and JavaScript – always with a mobile-first mindset. You have experience integrating APIs, ideally including GraphQL. You work independently, pragmatically, and enjoy taking ownership of your tasks. You have a portfolio that includes 1–2 strong Shopify projects showcasing your frontend skills. You communicate fluently in English (C1 level or higher), as most collaboration will happen in English.

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Gebäudereinigung
 vom 03.09.2025

Wir suchen für Reinigungsaufträge in Meschede und Umgebung weitere zuverlässige Mitarbeiter/innen.

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Gebäudereinigung
 vom 03.09.2025

Für unser Objekt im Großraum Konstanz suchen wir ab sofort einen Subunternehmer (m/w/d) für die Gebäudereinigung.

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Aqua Fitness Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Wir suchen Aqua Fitness Trainer (m/w/d) für die Standorte Berlin, Hamburg, München.
Aufgaben: Du führst auf selbstständiger Basis Aqua Fitness Kurse in unseren Räumlichkeiten durch. Du motivierst mit guter Stimmung die Mitglieder ihre Ziele zu erreichen. Du begeisterst Mitglieder für Sport- und Fitness und motivierst sie Gruppenkurse zu besuchen.
Anforderungen: Du hast eine gültige Aquatrainer-Lizenz. Du hast bereits erfolgreich Aqua-Trainings durchgeführt. Du hast Freude an Bewegung und dem Umgang mit Menschen. Du bist zu zuverlässig, serviceorientiert, kommunikativ und kannst andre mitreißen.

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* IT System Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Für einen Kunden aus Bonn suchen wir derzeit einen IT System Engineer (m/w/d)
Aufgaben: Implementierung und Betrieb von SIEM-Lösungen und Schwachstellenscannern in einem Security Operation Center (SOC) unseres Kunden. Detektion und Behebung von Schwachstellen mittels der eingesetzten Lösungen und Tools. Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben und Einstellung neuer Sensoren und Schwellwerte. Analyse, Auswertung und Visualisierung von Logs und großen Mengen von Sicherheitsdaten. Fortlaufende Weiterentwicklung des Toolsets sowie der SOC-Prozesse. Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und Berücksichtigung von Kundenprozessen und -vorgaben. Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Informationssicherheitskonzepten.
Anforderungen: Abgeschlossene IT- Ausbildung oder Studium. 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Sicherheits- und/oder Netzwerkumfeld. Erfahrungen im Umgang mit SIEM- und Schwachstellenscannern wie z.B. Elastic SIEM und/oder Greenbone oder vergleichbaren Technologien im Bereich SIEM und Vulnerability. Erfahrung im Bereich der Analyse und Auswertung von Protokollen und Logs auf verschiedenen Systemen. Erfahrung im Umgang mit IDS, IPS, Firewalls und Netzwerkkomponenten. Sehr gute Kenntnisse in Elastic Stack. Gute Kenntnisse im BSI-Grundschutz und in der ISO 27001. Bereitschaft einer Sicherheitsüberprüfung SÜ2.
Einsatzort: Bonn (100% onsite). Auslastung: Vollzeit oder Teilzeit. Start: ab Oktober. Dauer: 12 Monate + Option.

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* Senior Payroll Specialist (m/w/d) - French Speaker
 vom 03.09.2025

Für unseren Kunden, einen Global Player aus der Mobilitätsbranche, suchen wir ab sofort einen Senior Payroll Specialist – French Speaker (m/w/d)
Aufgaben: Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung in internationaler Payroll, insbesondere im französischen Lohnwesen und Arbeitsrecht. Sie haben einen Abschluss in Finanzen, Buchhaltung, Personalwesen oder einem vergleichbaren Bereich. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Payroll-Systemen und HR-Tools (z.B. ADP, Workday) mit. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im französischen Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie kommunizieren fließend in Französisch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie arbeiten detailorientiert, proaktiv und treten sicher in einem internationalen Umfeld auf.
Anforderungen: Sie verwalten und überwachen die gesamte Lohn- und Gehaltsabrechnung für mehrere Länder und sind vollständig für die französische Payroll verantwortlich. Sie stellen die Datengenauigkeit sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften in allen Payroll-Systemen, bei allen Anbietern und in sämtlichen internen Prozessen sicher. Sie arbeiten eng mit der Personalabteilung, der Finanzabteilung und externen Partnern zusammen, um komplexe Fragestellungen im Zusammenhang mit der Payroll zu lösen. Sie erstellen und validieren Berichte, Audits und gesetzliche Erklärungen in Übereinstimmung mit den lokalen Vorschriften. Sie identifizieren und leiten Prozessverbesserungen sowie Automatisierungsmöglichkeiten im Bereich Payroll. Sie beraten und unterstützen jüngere Mitarbeitende im Team und geben Ihr Fachwissen und Ihre Best Practices weiter.
Start: Ab sofort. Laufzeit: bis Ende Dezember 2025 (Verlängerung möglich). Einsatzort: flexibel, 100% Remote möglich. Auslastung: Vollzeit.

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Bodenverlegung
 vom 03.09.2025

Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Bodenleger (m/w/d)
1) 100qm Dielung Neueinbau: Dielung installieren, Stützhölzer setzen (teilweise), kitten, schleifen und lackieren. Altdielung ist bereits entfernt. Ggf. Einbringen einer Dämmung. Start des Bauvorhabens sofort. Festpreis wird je nach Auftrag einzeln festgelegt.
2) 600qm Linoleum Rückbau und Neueinbau: Alt Belag aufnehmen, Entsorgung auf unserem Hof in einen Container, Bodenaufbau (Grundierung, Randdämmstreifen, Spachtel), Linoleum verklebt verlegen, keine Ersteinpflege. Start des Bauvorhabens sofort.

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KI-Innovation Lead
 vom 03.09.2025

Als KI-Innovation-Lead bist du unser*e Impulsgeber*in, der*die innovative Lösungen für echte Wirkung entwickelt und Paradigmen im Bildungssystem verschiebt. Du bringst Inspiration von außen, denkst systemisch und hast Lust, gemeinsam mit uns Produkte, Prozesse und Projekte zu gestalten, die Schulen und Lernende wirklich stärken. In dieser Rolle bist du Teil unseres System-Change- & Impact-Funding-Teams und zugleich Innovationsmotor für die gesamte Organisation, um KI für uns als Organisation und für unsere Angebote und damit den Lernkulturwandel nutzbar zu machen.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung innovativer KI-Lösungen und Assistenten für Schule und Bildungsakteure. Produkte und Prozesse gestalten, die Wissen und Daten für Bildung nutzbar machen. Co-Lead bei Innovationsprojekten wie dem "Hosentaschenbegleiter für Lehrkräfte". Entwicklung von Konzepten für persönliche KI-Lernassistenten für verschiedene Rollen im System. Die Entwicklung und Umsetzung von Multiagentensystemen und KI-Pipelines für unsere Arbeit. Innovationsimpulse für die Organisation – nach außen und innen. Unterstützung bei der Veränderung von Kernprozessen durch KI-getriebene Innovation.
Anforderungen: Du hast dich in den letzten 2 Jahren intensiv und praktisch mit KI beschäftigt – egal ob selbständig, im Projekt, Studium oder in einer Organisation. Du bist umtriebig, spielfähig und digital denkend. Du hast Lust, innovative KI-Produkte und -Lösungen für echte Wirkung zu entwickeln. Du siehst KI als Hebel für systemische Veränderung in Schule und Lernen. Du kannst Prozesse digital und mit KI gestalten, kennst Multiagentensysteme und KI-Pipelines. Du willst mitgestalten, wie Schule und Lernen sich in Zukunft anfühlen. Du hast Vorerfahrung im Bildungs- oder Schulbereich oder B2C KI-Produkten.

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Mautic Marketing-Automation
 vom 03.09.2025

Wir sind eine kreative Medienproduktions-Agentur in Berlin und suchen eine/n erfahrene/n Mautic-Expert/in für Marketing-Automatisierung, der/die eigenverantwortlich und strukturiert arbeitet.
Aufgaben: Planung, Setup und Durchführung von automatisierten Newsletter-Kampagnen mit Mautic. Integration und Konfiguration von Capture-Tools (z.B. reCAPTCHA, hCaptcha) zur Lead-Gewinnung und Spam-Bot-Prävention. Aufbau und Optimierung von Lead-Scoring-Strategien und Segmentierungen. Einrichtung und Pflege von Custom Fields, Tags und dynamischen Inhalten in Mautic. Anbindung von Drittanbieter-Tools über API-Integrationen (z.B. CRM, Landingpages, Tracking-Tools). Erstellung von Automatisierungs-Workflows inkl. Triggern, Conditions und Actions. Zusammenarbeit mit unserem Team, um strategische Marketingziele umzusetzen. Monitoring, Analyse und kontinuierliche Optimierung der Kampagnen-Performance. Sicherstellung der Datensicherheit und DSGVO-Konformität innerhalb der Automationen.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung mit Mautic (bitte mit Referenzen). Erfolgreich umgesetzte Kampagnen, idealerweise im B2B- oder Immobilienbereich. Tiefes Verständnis von E-Mail-Deliverability, Bounce-Management und Spam-Vermeidung. Sicherer Umgang mit Capture-Tools wie reCAPTCHA, hCaptcha o.ä. Erfahrung in der Segmentierung von Zielgruppen, dynamischen Inhalten und Personalisierung. Kenntnisse im Bereich Double-Opt-In-Verfahren, Datenschutz und Compliance. Technisches Verständnis für APIs, Webhooks, Server-Setups und Open-Source-Umgebungen. HTML, CSS und einfache JavaScript-Kenntnisse von Vorteil. Gutes Verständnis für Marketing-Strategien und Automatisierungsprozesse. Analytisches Denkvermögen, um Daten zu interpretieren und optimieren zu können. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.

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Financial Accountant (m/w/d)
 vom 03.09.2025

Wir suchen eine zuverlässige und erfahrene Freelancerunterstützung im Bereich Finance & Accounting. Der geschätzte Umfang liegt bei 10-16 Stunden pro Woche und die Arbeitszeit ist flexibel, ein regelmäßiges Arbeiten vor Ort in München ist nicht notwendig.
Aufgaben: Du führst die laufende Finanzbuchhaltung in DATEV (Fokus auf Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung). Du stellst die ordnungsgemäße Bilanzierung sicher und wendest relevante HGB-Vorschriften korrekt an. Du unterstützt das Team bei der Erstellung unserer Monatsabschlüsse nach HGB und führst bei Bedarf ad-hoc Analysen durch. Du erstellst den Jahresabschluss nach HGB in Abstimmung mit SteuerberaterInnen und WirtschaftsprüferInnen und fungierst als zentrale Ansprechperson für die Jahresabschlussprüfung. Du betreust steuerliche Themen und Fragestellungen in enger Zusammenarbeit mit Steuerberater/innen und Wirtschaftsprüfer/innen.
Anforderungen: Du hast ein hohes Maß an Eigenverantwortung und beschreibst deine Arbeitsweise als analytisch, strukturiert und hands-on und hast einen hohen Qualitätsanspruch. Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finance & Accounting oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz-/Rechnungswesen (z.B. Bilanzbuchhalter/in). Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB mit – idealerweise in wachsenden kleinen oder mittelständischen Unternehmen. Du kennst dich sehr gut mit DATEV aus und verfügst über gute Kenntnisse im deutschen Unternehmenssteuerrecht. Du gehst sicher mit Excel bzw. Google Sheets um; Erfahrung mit Tools zur Vorbuchhaltung oder Liquiditätsmanagement ist ein Plus. Du verfügst über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse.

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Trockenbau
 vom 03.09.2025

Wir suchen Trockenbauer für Hamburg.

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Senior Webdeveloper (m/w/d) - TypeScript/Firebase/Svelte
 vom 03.09.2025

Development a of highly AI-driven web-application. Frontend with Svelte/tailwind. Backend with Typescript/Firebase/Postgres/Clickhouse/NATS.
Requirements: Experience in full-stack web development with TypeScript, Svelte, Firebase, Postgres, and ClickHouse. Familiarity with LLMs. Independent and structured working style.

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Erste Hilfe Ausbilder (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Zur Verstärkung suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen am Einsatzort 59379 Selm.
Aufgaben: Du hältst eigenständig 7,5 stündige Erste-Hilfe-Kurse, in denen du Teilnehmenden (hauptsächlich Fahrschüler und Fahrschülerinnen) lebensrettende Fähigkeiten vermittelst.
Anforderungen: Du begeisterst und überzeugst durch deine Fähigkeit Wissen anschaulich und verständlich zu vermitteln, indem du Theorie und Praxis interaktiv miteinander verbindest. Du zeigst eine hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Kursteilnehmenden. Du zeichnest dich durch selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten aus und übernimmst Aufgaben zuverlässig. Du bist flexibel und bereit, am Wochenende zu arbeiten. Du bist mindestens 17 Jahre alt, sprichst fließend Deutsch (mindestens C1-Niveau) und hast idealerweise einen Führerschein der Klasse B.

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Elektro - Sanitär & Heizung - Putz/Maler/WDVS - Trockenbau/Fliesen/Boden/Abdichtung
 vom 03.09.2025

Wir suchen verlässliche Subunternehmer und langfristige Partner, die nicht nur mitarbeiten, sondern auch komplette Bauprojekte selbstständig übernehmen können.
Anforderungen: Firmen mit Erfahrung und Verantwortung. Teams, die mitdenken, mitlenken und Qualität liefern. Partner, die einzelne Gewerke oder ganze Projekte steuern können.
Wir bieten laufende Projekte in NRW, Frankfurt, Hannover & Berlin.

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Customer Support - internationales Musikprojekt
 vom 03.09.2025

Du bist kommunikativ, zuverlässig und liebst Musik - wir suchen motivierte Freelancer (EU), die unser Team im Kundenservice unterstützen, für ein spannendes Projekt für einen der größten Musikkonzerne der Welt.
Aufgaben: Bearbeitung von Kundenanfragen zu Bestellungen, Produkten & Services. Kommunikation per Telefon, E-Mail und Chat (ca. 85% Backoffice). Sorgfältige Dokumentation in den vorgesehenen Tools (z.B. Zendesk). Zusammenarbeit mit dem Projektteam, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Anforderungen: Du lebst im EU-Ausland. Du bist musikaffin und kannst dich mit internationalen Musikmarken identifizieren. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil. Du hast bereits Erfahrung im Kundenservice / Contact Center (Telefonie, E-Mail) oder Chat). Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortlich. Du bist pünktlich, belastbar und teamfähig. Technisches Setup: Stabile Internetverbindung, Headset, ruhige Arbeitsumgebung.
Sende uns eine kurze Beschreibung deiner Erfahrungen im Kundenservice und deine Kontaktdaten.

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Content-Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Wir suchen einen Content Redakteur (w/m/d), der unsere Redaktion bei der Erstellung und Optimierung von Texten unterstützt. Ob Serien-Marathons, Kinostarts oder Streaming-Highlights - du bist am Puls der Entertainment-Welt und möchtest Geschichten erzählen, die Leser*innen begeistern.
Aufgaben: Verfassen von redaktionellen Beiträgen für Print- und Onlineformate in den Bereichen TV, Kino, Streaming und Hollywood. Schreiben von Kritiken zu Filmen und Serien. Eigenständige Recherche und Themenfindung. Durchführung von Interviews. Zusammenarbeit mit dem Social-Media-Team. Erstellung von Newslettern.
Anforderungen: Begeisterung für Journalismus und Entertainment-Themen. Erste Erfahrung im redaktionellen Umfeld von Vorteil, aber kein Muss. Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und Organisationstalent. Rasche Auffassungsgabe, Kommunikationsfreude und Kreativität.

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Kameraassistent/in gesucht!
 vom 03.09.2025

Wir suchen für zwei Drehtage einen erfahrenen 1. AC, der/die sicher im Umgang mit digitalem Kamera-Setup und Objektiven ist, zuverlässig die Schärfe führt und die Kameraabteilung am Set organisiert.
Erfahrung mit Greenscreen-Drehs ist wichtig, VFX-Kenntnisse sind hingegen keine Voraussetzung. Ein Großteil der Szenen entsteht im Greenscreen-Studio und wird später durch VFX in futuristische Settings verwandelt. Für die Kameraabteilung bedeutet das: präzises Arbeiten, exakte Schärfenführung und enge Abstimmung mit Regie, um eine reibungslose Postproduktion zu gewährleisten.
24.09. Greenscreen-Aufbautag in Frankfurt am Main, 25.09. Greenscreen-Studio in Frankfurt am Main, 26.09. Dreh in Mannheim. Gage: 500€/Tag. Auch auswärtige Bewerber/innen (z.B. aus München, Dortmund etc.) sind willkommen. Eine Unterkunft können wir leider nicht stellen.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen per Mail, gerne mit einer kurzen Vorstellung und Portfolio.

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Systemadministration
 vom 03.09.2025

Betrieb, Wartung und Weiterentwicklung der Windows- und Unix/Linux-Serverlandschaften. Sicherstellung von Systemverfügbarkeit, Performance und IT-Sicherheit. Durchführung von Systemupdates, Patches und Backups. Monitoring und Fehleranalyse in komplexen IT-Umgebungen. Unterstützung bei Projekten (z. B. Service-Transition, ERP-Roll-out). Erstellung und Pflege von Dokumentationen. Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT-Abteilung sowie externen Dienstleistern (u. a. Veniris)
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker, Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Systemadministration von Windows- und Unix/Linux-Systemen. Fundierte Kenntnisse in Windows Server (AD, DNS, DHCP, GPO, SQL), Windows 2016/2019, Unix/Linux (z. B. Red Hat, Ubuntu, SUSE), Virtualisierung (VMware, Hyper-V), Backup- & Recovery-Lösungen (z. B. Hornetsecurity VM), Monitoring-Tools (Nagios, Zabbix, PRTG), IT-Sicherheitsstandards und -richtlinien, Netzwerktechnologien (TCP/IP, Routing, Firewalls)

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Poker-Content-Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 03.09.2025

Wir suchen einen erfahrenen deutschsprachigen Poker-Content-Autor mit fundierten Kenntnissen im Online-Poker und der iGaming-Branche. Der ideale Kandidat verfügt über ein ausgeprägtes Verständnis von Spielerpsychologie, Pokerstrategien und Content-Best Practices, um ansprechende, präzise und SEO-optimierte Inhalte für Poker-Enthusiasten zu erstellen.
Aufgaben: Erstellen Sie hochwertige und ansprechende Pokerinhalte auf Deutsch (Strategie, Neuigkeiten, Rezensionen). Lokalisieren und adaptieren Sie englische Inhalte für den deutschsprachigen Markt. Optimieren Sie Inhalte für SEO mithilfe relevanter Schlüsselwörter und Best Practices. Bleiben Sie über Pokertrends, Turniere und Branchenentwicklungen auf dem Laufenden. Schreiben Sie Werbe- und Affiliate-Inhalte (z.B. Bonusseiten, Markenbewertungen). Stellen Sie Genauigkeit, Konsistenz und Qualität in allen schriftlichen Materialien sicher.
Anforderungen: Fließende/muttersprachliche deutsche Sprachkenntnisse mit hervorragenden Schreib- und Redaktionsfähigkeiten. Umfangreiche Erfahrung (3+ Jahre) im Schreiben über Online- oder Live-Poker, idealerweise für große iGaming- oder Poker-spezifische Plattformen. Gute Kenntnisse der Pokervarianten (Texas Hold'em, Omaha usw.), Strategien, Tools und Terminologie. Fähigkeit, sowohl für ein gelegentliches als auch ein professionelles Pokerpublikum zu schreiben. Verständnis der SEO-Prinzipien und deren Anwendung auf redaktionelle Inhalte. Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress etc.). Sie arbeiten gerne selbstständig, halten Termine ein und können mehrere Projekte gleichzeitig bearbeiten. Grundlegende HTML- oder Formatierungskenntnisse für die Veröffentlichung im Web. Teilnahme an der Poker-Community (Foren, Streams, Live-Events). Hintergrund im Journalismus, Marketing oder in der Kommunikation.

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Transport
 vom 03.09.2025

Ich biete regelmäßige Aufträge innerhalb der EU.
Sie haben einen 3,5t oder 7,5t-LKW und Erfahrung im EU-weiten Transport.

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Durchführung von Sprachprüfungen
 vom 03.09.2025

Für die Durchführung standardisierter Sprachprüfungen im Rahmen der telc-Zertifizierung suchen wir Honorarkräfte als prüfungsverantwortliche Person (m/w/d).
Aufgaben: Organisatorische Betreuung von telc-Prüfungstagen an unserem Standort in Berlin. Übernahme der Prüfungsverantwortung gemäß telc-Richtlinien. Koordination und Einweisung von Aufsichts- und Fachpersonal. Vorbereitung, Ausgabe und Rücknahme von Prüfungsunterlagen. Dokumentation und Protokollführung. Ansprechperson für Prüfungsteilnehmende, Aufsichtskräfte und Prüfungspersonal.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium. Bereitschaft zur Schulung vor dem ersten Einsatz und einer Hospitation. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1). Erfahrung mit telc-Prüfungen wünschenswert. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Organisationsfähigkeit und strukturiertes Arbeiten. Erfahrung in der Bildungsarbeit wünschenswert. Freundliches, sicheres Auftreten im Umgang mit verschiedenen Zielgruppen. Bereitschaft zu Einsätzen an Samstagen und/oder Sonntagen.
Regelmäßige Einsätze (ein- bis zweimal monatlich, bevorzugt am Wochenende). Vergütung in Form einer Tagespauschale.

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Transport
 vom 03.09.2025

Wir suchen für den 01.10. Subunternehmer (m/w/d) aus dem Raum Trier, Bitburg, Wittlich, Hermeskeil und Idar-Oberstein. Es handelt sich hierbei um diverse feste Kfz-Touren.
Anforderungen: Fahrzeuge bis 3,5t werden benötigt. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich.

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* Fliesenleger gesucht!
 vom 02.09.2025

3-4 Fliesenleger für ein BVH in D-21680 Stade ab 08.09.2025 gesucht.
Aufgaben: 30 Bäder + 2 Treppenhäuser - Formate: 30/60 + 60/60cm.
Start: ab Montag, 08.09.2025. Ort: D-21680 Stade. Dauer: mindestens 2 Wochen / Option auf Verlagerung.
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2 Fliesenleger für ein BVH in D-99423 Weimar ab 08.09.2025 gesucht.
Aufgaben: Bauhaus Universität - Fliesenverlegung Formate 20*20 und 20*30cm.
Start: ab Montag, 08.09.2025. Ort: D-99423 Weimar. Dauer: 2 Wochen / Option auf Verlagerung.
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2-3 Fliesenleger für ein BVH in D-86916 Kaufering ab sofort gesucht.
Aufgaben: Treppenhaus und Flure - Treppenverfliesen in zwei Häuser.
Start: ab sofort / ab 01.09.2025. Ort: D-86916 Kaufering. Dauer: mindestens 2 Wochen. Arbeitszeiten: Mo-Sa möglich.

Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.

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Bauzeichner (m/w/d) - AutoCAD & Civil 3D
 vom 02.09.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauzeichner für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden.
Aufgaben: Erstellung und Bearbeitung von CAD-Zeichnungen in 2D und 3D (z.B. mit AutoCAD, Civil 3D). Entwurfs-, Ausführungs- und Bestandspläne im Bereich: Straßenbau, Tiefbau, Kabeltrassen, Windparks, Umspannwerke, ggf. Erstellung von Genehmigungsplanungen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner oder vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit CAD-Softwares AutoCAD & Civil 3D. Erfahrung im Umgang mit Planunterlagen aus dem Bereich Infrastruktur- und Energieprojekte sowie Tiefbau. Kenntnisse in der Erstellung von Plänen im Straßen- und Tiefbau sowie in der Trassierung von Kabelsystemen. Idealerweise erste Erfahrungen mit Projekten im Bereich Windenergie oder Umspannwerke.
Dauer: 3 Monate++. Einsatzort: Remote. Starttermin: Asap.

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Simulationstraining
 vom 02.09.2025

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Trainer/Honorarkräfte für den Einsatz im Bereich Simulationstraining. Bei uns werden Einsatzkräfte und Führungskräfte aller Hilfsorganisationen auf besondere Einsatzlagen vorbereitet. Dies geschieht unter Verwendung modernster Technik und in enger Zusammenarbeit mit allen Kräften des Katastrophenschutzes sowie Gefahrenabwehr.
Anforderungen: Pädagogische Erfahrung. Affinität zu technischen Lösungen/IT, einen offenen Umgang mit allen Hilfsorganisationen.

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* Projektmanager (m/w/d) - Ladeinfrastrukturen
 vom 02.09.2025

Aufbau von HPC-Ladeinfrastrukturen an geeigneten Standorten für Kunden in Europa. Fachliche Beratung von Location Managern und Key Account Managern zu technischen Fragen im Rahmen der Akquise Phase. Teilnahme an Pitch-Meetings mit Eigentümern, Location Managern und KAMs zur Diskussion technischer Themen. Weiterentwicklung eines Tools zur Analyse von Lead Times und Integration in ein bestehendes CRM-System. Entwicklung von länderbezogenen Maßnahmen zur Reduzierung von Lead Times und Optimierung der Abläufe. Erstellung von Konzepten, um Kundenanforderungen mit lokalen Marktgegebenheiten in Europa abzugleichen.
Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Ladeinfrastruktur oder vergleichbarem Engineering-Umfeld. Sehr gute Kenntnisse im Bereich HPC- oder Elektromobilitätsinfrastruktur. Erfahrung in der technischen Beratung und Sales-Unterstützung. Kenntnisse in CRM-Tools und Toolentwicklung. Sehr gute Englischkenntnisse. Fähigkeit, komplexe technische Themen verständlich zu präsentieren.
Projektstart: asap. Laufzeit: 31.12.2025. Auslastung: 60 PT. Einsatzort: Offsite (80%) & Onsite (20%)

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Reinigung
 vom 02.09.2025

Wir bieten Reinigungen in Privathaushalten und Fensterreinigungen in und um München an und suchen für unseren kleinen Reinigungsservice ab September 2025 Subunternehmer/innen für vormittags oder nachmittags.

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Projektsteuerung - Kabelabschnitts- und Lichtwellenleiterstationen
 vom 02.09.2025

Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektsteuerer für Kabelabschnitts- und Lichtwellenleiter Station. Die Stationen sind an unterschiedlichen Standorten, daher wird für die Position Reisebereitschaft vorausgesetzt.
Aufgaben: Operative Projekt- und Leistungssteuerung für die Bauabwicklung der 6 Kabelabschnitts- und Lichtwellenleiterstationen. Kosten-Leistungsmessung, Fortschrittsmessung, Nachunternehmersteuerung, monatliche Reporting auf den unterschiedlichen Projektebenen (Management- und Teilprojekt) etc.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Projektsteuerung bevorzugt in Bau oder Anlagenbau Großprojekten / Infrastrukturprojekten. Abgeschlossenes technisches Studium, Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in Terminplanung, Fortschrittsmessung, KPI's, Berichtswesen etc. in komplexen Projekten. Fundierte Kenntnisse in MS-Office, MS SharePoint Online, Terminplanungssoftware. Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Reisebereitschaft, Führerschein.
Dauer: 12 Monate+. Einsatzort: D9, D3. Starttermin: September 2025 / Oktober 2025.

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