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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Amazon PPC Specialist (m/w/d) - Pan-EU & UK Marktplätze |
vom 20.09.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Amazon PPC Specialist für unsere wichtigsten Marktplätze (DE, UK, FR/IT/ES) Aufgaben: Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Sponsored Products, Sponsored Brands und Sponsored Display Kampagnen auf unseren Pan-EU- und UK-Marktplätzen. Durchführung von Keyword-Analysen mit Tools wie Helium 10, Jungle Scout und Sellics. Nutzung von KI-Tools zur Lokalisierung von Keywords, insbesondere für den deutschen Markt. Optimierung von Geboten, Verwaltung des täglichen Werbebudgets und Verbesserung von ACOS und ROAS zur Steigerung der Profitabilität. Überwachung der Kampagnenleistung, Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten und Umsetzung von Anpassungen basierend auf KPIs. Erstellung und Anpassung von Anzeigentexten mit Hilfe von KI-Tools, insbesondere für den deutschsprachigen Markt. Durchführung von Wettbewerbsrecherchen, um Chancen auf etablierten und neuen Märkten zu identifizieren. Entwicklung und Umsetzung von PPC-Strategien zur Maximierung der Sichtbarkeit und des Verkaufs neuer Produkte durch gezielte Keyword-Strategien, Wettbewerbsanalysen und Anzeigenplatzierungen. Regelmäßige Erstellung von Berichten über die Kampagnenleistung sowie Empfehlungen zur Skalierung der Kampagnen. Anforderungen: 2+ Jahre Erfahrung im Amazon PPC Management für Multi-Marketplace-Kampagnen. Sehr gute Kenntnisse in Amazon Advertising (Sponsored Products, Brands, Display) auf Pan-EU- und UK-Märkten. Erfahrung in der Verwaltung von PPC für Produktvariationen und mehreren SKUs. Versierter Umgang mit PPC-Tools wie Helium 10, Jungle Scout oder ähnlichen. Analytische Fähigkeiten mit Fokus auf der Verbesserung von ACOS, ROAS und der allgemeinen Anzeigenleistung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Hohes Maß an Detailgenauigkeit und die Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Fristen einzuhalten. Kontaktadresse |
Elektrokonstruktion |
vom 20.09.2024
Wir sind aktuell für unseren Vertragskunden auf der Suche nach einem Elektrokonstrukteur (m/w/d) zu einer Auslastung von 100% Aufgaben: Projektieren von Elektro-Schaltplänen. Projektieren von Baugruppen (Serie oder Sonderprojekte). Erstellung von Konfigurationsvorlagen (Beregelungs Matrix). Durchführung von Material- und Montagefreigaben. Technische Dokumentation. Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Elektrokonstruktion (mindestens 5 Jahre). Erfahrung in der Erstellung von E-Plänen. Gute Kenntnisse in MS Office und SAP S/4 HANA. Projektieren von Elektro- Schaltplänen. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D8, Remote. Starttermin: 01.10.2024. Kontaktadresse |
Webentwicklung - UX-Design - Art Director |
vom 20.09.2024
Hin und wieder haben wir Projektspitzen, für die wir zeitlich begrenzt externe Unterstützung für einzelne Projekte einsetzen. In der Frontend Entwicklung setzen wir gelegentlich Freelancer im Bereich JavaScript (React, Angular 6/7 und VueJS) ein. Im Backend kannst du uns mit deinen Expertisen in folgenden Technologien unterstützen: TYPO3, Symfony, Shopware und Magento 2. Als selbstständiger UX Designer/ Konzepter solltest du fundierte Erfahrung mit Konzeptentwicklung für E-Commerce Plattformen, Webseiten, webbasierten Anwendungen sowie E-Mail-Marketing haben. Im Design arbeiten wir vor allem mit Sketch und InDesign. Arbeite mit uns als Art Director an spannenden Web-Projekten. Im Project-Management mit Erfahrung im Steuern und Koordinieren von agilen, interdisziplinären Teams. Kontaktadresse |
App-Entwicklung |
vom 20.09.2024
Entwickle und optimiere unsere mobile App mit React Native, um eine reibungslose Leistung und Skalierbarkeit auf iOS- und Android-Plattformen sicherzustellen. Implementiere und verwalte das Tracking von Benutzerverhalten, überwache Interaktionen innerhalb der App, um Benutzerfluss, -bindung und Engagement-Muster zu verstehen. Integriere Tracking-Tools für Werbeplattformen wie Google Analytics, Facebook SDK und andere, um gezielte Werbung zu unterstützen und die Wirksamkeit der Werbung zu messen. Sorge für die Skalierbarkeit und Leistung der App, indem du Probleme identifizierst und löst, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Verwalte die technischen Aspekte von mobilen Produktveröffentlichungen und arbeite eng mit den Design-, Backend- und Business-Teams zusammen. Anforderungen: Mindestens 4-5 Jahre Erfahrung in der mobilen Entwicklung. Fundierte Kenntnisse in React Native mit einem tiefen Verständnis der mobilen App-Entwicklung. Starke Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten, enge Zusammenarbeit mit einem kleinen, agilen Team. Idealerweise: Erfahrung in der nativen Entwicklung (iOS und Android), um die App zukunftssicher zu machen und einen reibungslosen Übergang beim Skalieren zu ermöglichen. Kontaktadresse |
DevSecOps Platform Engineer (f/m/d) |
vom 20.09.2024
Für unseren Kunden suchen wir einen DevSecOps Platform Engineer (f/m/d). Sie arbeiten in einem dynamischen Team innerhalb der Technologie-, Informations- und Internetbranche. In einem kleinen Team bieten wir ein agiles Umfeld, das auf den Werten Kommunikation, Kreativität, Verantwortung und Teamarbeit basiert. Aufgaben: Design, Entwicklung und Betrieb einer DevSecOps Software-Factory in einer Kubernetes Cloud Umgebung. Automatisierung und Optimierung von CI/CD-Pipelines mit Fokus auf Sicherheitsmaßnahmen und Infrastruktur als Code (IaC). Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams zur Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsstandards. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Cyber-Sicherheit. Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung von DevSecOps-Tools und -Prozessen. Fundierte Kenntnisse in Kubernetes, Terraform, Ansible, Linux, Gitlab, Docker, Openstack, Helm, Artifactory. Starke Problemlösungsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem agilen und kollaborativen Teamumfeld zu arbeiten. Start: Anfang 2025. Laufzeit: 6 Monate + Verlängerung. Kontaktadresse |
Interim Leitung (m/w/d) - Vertriebsinnendienst |
vom 20.09.2024
Für die kurzfristige, interimistische Übernahme der Leitung des Vertriebsinnendienstes suchen wir eine/n vertriebserfahrene/n Interim Manager/in. Aufgaben: Führung und Coaching des europäisch organisierten Innendienstteams (Mitarbeitende). ERP-basierte Angebotserstellung und Auftragserfassung. Unterstützung des Vertriebs, Datenmanagement und Pflege des CRM-Systems. Weiterentwicklung der Standards und Prozesse im Vertriebsinnendienst. Reklamationsmanagement und Kundenkommunikation. Enge Abstimmung mit Außendienst, Supply Chain Management und Buchhaltung. Anforderungen: Umfassende Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst / Vertriebsmanagement eines Produktionsunternehmens. Ergänzende mehrjährige Erfahrung als Interim Manager/in. Kompetent im Umgang mit ERP-Systemen und CRM-Tools. Führungserfahrung und Prozessorientierung. Senden Sie uns bitte Ihren aussagefähigen CV inklusive Gehaltsangabe per E-Mail. Kontaktadresse |
Bauelement-Montage |
vom 20.09.2024
Wir sind auf der Suche nach Unternehmen, die die Montage von Bauelementen im Umkreis übernehmen. Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse. Sauberkeit auf der Baustelle ist ganz oben angesetzt. Vereinbarte Termine sind zwingend einzuhalten. Kontaktadresse |
Englischlehrkraft gesucht! |
vom 20.09.2024
Für unseren Standort Halberstadt suchen wir ab sofort eine Honorarlehrkraft (m/w/d) für das Fach Englisch. Aufgaben: Unterrichtstätigkeit im Fach Englisch in den Berufsfachschulen Ergotherapie & Physiotherapie. Mündliche sowie schriftliche Bewertungen von Leistungen der Teilnehmer:innen. Anforderungen: Studium Englisch Lehramt Sek.II / Lehramt Gymnasium oder Lehrer (m/w/d) für Berufsbildende Schulen. Theoretische & praktische Expertise im Ausbildungsgang bzw. Unterrichtsfach. Unterrichtserfahrung und/oder pädagogische Qualifikation wünschenswert. Kontaktadresse |
Netzwerk-Spezialist (m/w/d) - Infrastruktur |
vom 20.09.2024
Sicherstellung der Einhaltung spezifischer Netzwerkstandards und -richtlinien. Implementierung und Wartung von Netzwerksicherheitsarchitekturen zur Gewährleistung der optimalen Segmentierung und Schutz kritischer Infrastruktur. Sicherstellung einer robusten, sicheren und effizienten Netzwerkumgebung durch kontinuierliche Überwachung, Analyse und Verbesserung der Netzwerksysteme. Anforderungen: Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerksicherheit. Schwerpunkt in der Rollout-Planung/-implementierung. Kenntnisse im Managen von kritischer Netzwerkinfrastruktur. Umgang mit bestehenden Security-Vorgaben. Laufzeit: asap bis 31.12.2025. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 80% remote, 20% onsite in Hamburg. Kontaktadresse |
Englischlehrer:in gesucht! |
vom 20.09.2024
Zur Vorbereitung junger Erwachsener auf ein Auslandspraktikum suchen wir ab sofort oder spätestens zum 01.10.2024 eine:n Englischlehrer:in für 20h/Woche. Aufgaben: Sie bereiten einen Gruppe von mindestens 8 jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 30 Jahren auf einen Auslandsaufenthalt in Malta vor indem Sie mit ihnen Alltagssprache lernen und Verständigung im Arbeitsumfeld ermöglichen. Die Dauer des Kurses beträgt 3 Monate (01.10.-31.12.2024) Anforderungen: Studium der Anglistik oder Lehramt Englisch und vergleichbar (höheres Semester oder Abschluss), alternativ Muttersprachler:in mit didaktischen Kenntnissen. Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Eigenständigkeit und Flexibilität. Kontaktadresse |
* SAP IS-U Berater (m/w/d) gesucht! |
vom 20.09.2024
Analyse der Kundenstammdaten zur Vorbereitung auf SAP EEG Billing. Mapping von Abrechnungsvorschriften und Stammdaten. Durchführung und Beratung bei Alpha-Tests im operativen Betrieb. Begleitung und Durchführung von Kundentests zur Fehleranalyse. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in SAP Utilities (IS-U) mit Fokus auf EEG-Abrechnung. Kenntnisse des deutschen Energiemarktes und der EEG-Gesetzgebung. Erfahrung in Implementierung und Aufbau von Einspeiser Konstrukten mit SAP EEG Billing. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
Bilanzbuchhaltung |
vom 20.09.2024
Für unseren Kunden im Rhein-Main-Gebiet suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten bis Januar 2025 auf Projektbasis. Aufgaben: Abschlusssicher nach HGB für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Kontenabstimmung und -analyse in Excel, einschließlich Plausibilitätsprüfungen auf Vollständigkeit und Unregelmäßigkeiten. Durchführung von Abschlussarbeiten. Grundkenntnisse im Umsatzsteuerrecht zur Erkennung und Weiterleitung potenzieller Fehler an die Steuerabteilung. InterCompany-Abstimmung. Anlagenbuchhaltung. Vorbereitung und Bearbeitung von Prüfungsanfragen des Wirtschaftsprüfers. Anforderungen: Umfangreiche Excel-Erfahrung in der Erstellung von Auswertungen und Analysen. Nachgewiesene Fähigkeit zur Entwicklung und Konzeption individueller Analyse-Darstellungen. Sicherer Umgang mit komplexen Formeln, über klassische Funktionen wie SVERWEIS hinaus. Selbstständige Erstellung auch komplexen Pivot-Tabellen. Wünschenswert: Kenntnisse in PowerBI. Kontaktadresse |
Psychiater (m/w/d) gesucht! |
vom 19.09.2024
Wir suchen Sie als Facharzt (m/w/d) für Psychatrie an unseren Standort Hannover. Aufgaben: Ärztliche Tätigkeiten als Prüfer gemäß Arzneimittel-/Medizinproduktegesetz. Anamneseerhebung, Untersuchung, Aufklärung, Einholen der Einwilligungserklärung von Studienteilnehmern. Validierung der Selbstauskünfte der Studienteilnehmer. Umsetzung von Studien und Untersuchungsprotokollen, Durchführung von Studien mit Patienten, Erkennen von Risiken und Einleitung erforderlicher Maßnahmen. Erhebung und Dokumentation studienbezogener Daten. Vorbereitung, Begleitung und Teilnahme von/an Schulungen sowie Zertifizierungen. Zusammenarbeit mit regionalen, nationalen und internationalen Kooperationspartnern. Anforderungen: Freude an der Arbeit als Arzt mit Patienten und das Ziel mit uns zu wachsen. Approbation als Arzt (m/w/d). Abgeschlossene Weiterbildung bzw. kurz vor Ende der Weiterbildung. Fundiertes Wissen in Ihrem Fachgebiet. Vom Vorteil ist die Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung klinischer Studien. Einschließlich Kenntnisse der einschlägigen Regularien sowie GCP. Kooperationsfähigkeit sowie freundliches, kompetentes Auftreten. Sehr gute Deutschkenntnisse, solide Englischkenntnisse sind von Vorteil. Kontaktadresse |
Unterhaltsreinigung |
vom 19.09.2024
Wir suchen zur Unterstützung ein Nachunternehmen, das ein kleines Objekt in Bergisch Gladbach ab dem 01.10.24 übernehmen kann. Arbeitszeiten Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils eine Stunde als Schlüsselobjekt - entweder morgens zwischen 6:00 und 8:00 Uhr oder später zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Monatlich fix für 380,-€, Material und Gerätschaften stellen wir. Kontaktadresse |
Neumöbellieferung |
vom 19.09.2024
Im Rahmen einer Tagestour fährst Du mit einem LKW (7,5t oder 3,5t) zum Endkunden. Mit deinem Beifahrer bringst Du die bestellten Waren an die vom Kunden gewünschte Stelle. Ergänzend dazu führst Du oder dein Beifahrer kleine Montageleistungen (Anschluss von Waschmaschinen, Geschirrspülern, Fernsehern) durch. Anforderungen: Du bist körperlich belastbar. Flexibilität, teamfähig und Eigeninitiative. Deutschkenntnisse. Du besitzt eigenen LKW, 3,5t oder 7,5t. Kontaktadresse |
Glasreinigung |
vom 19.09.2024
Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen und qualifizierten Nachunternehmern im Bereich der Glasreinigung. Aufgaben: Professionelle Reinigung von Glasflächen in verschiedenen Objekten. Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Flexible Einsatzbereitschaft. Anforderungen: Erfahrung im Bereich der Glasreinigung. Eigenes Equipment und Reinigungsmittel. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
Senior Entwickler (m/w/d) - Fullstack |
vom 19.09.2024
Pflege und Wartung und Weiterentwicklung der Anwendung. Erstellung von sicheren Online-Anwendungen nach dem Software Entwicklungsprozess. Implementierung der spezifizierten Online-Anwendungen auf Basis J(2)EE, Spring und Angular. Implementierung der spezifizierten Online-Anwendungen für eine Container-Plattform unter Kubernetes. Bewertung alternativer Umsetzungsmöglichkeiten der Online-Anwendungen und Unterstützung im Entscheidungs- und Auswahlprozess im Rahmen der vorgegebenen SW-Architektur. Unterstützung der Fachkonzeption und der Business Analyse bei Fragen zur fachlichen oder technischen Architektur der Online-Anwendungen vor dem Hintergrund der technischen Möglichkeiten. Umsetzung produktbezogener Usability- und User Interface-Designs der Online-Anwendungen. Erstellung und Deployment der Online-Anwendungen aus den Quellcodes in manuellen und automatisierten Prozessen, Bedienung des DevSecOps-Prozesses des Teams. Unterstützung im Rahmen von Produktivsetzungen je nach Bedarf und vorheriger Einsatzplanung im Zeitraum Freitag 18-24 Uhr und Samstag 8-21 Uhr. Planung, Erstellung und Durchführung von Software-Tests der Online-Anwendungen (manuell und automatisiert) alleine sowie in Zusammenarbeit mit Software-Testern. 3rd-Level Support der bestehenden Online-Anwendungen inklusive Analyse und Lösungsvorschlag zur Fehlerbehebung. Anforderungen: Java SE, Java EE, Spring Framework, Spring MVC, Persistenzframeworks (JPA2, EclipseLink, Datenbanken (SQL / NoSQL)Hibernate). SOA-Technologien (SOAP, REST, XML, JSON), Authentifizierung und Autorisierung (JWT, SAML, OAuth, Spring Security). Templating (JSP, JSF, (ASP.Net)). Single Page Applications (Angular, NPM, Webpack)). Applikationsserver (z.B. Weblogic, Tomcat, Payara). Continuous Integration / Continuous Delivery Maven, Jenkins, Nexus. Testprozesse (Unit-Tests, Testtools, ISTQB). Agile Praktiken (Scrum, Kanban, Clean Code Development, Pair Programming) Laufzeit: 20.09.2024 - 30.11.2024. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 80% remote, 20% onsite in Nürnberg. Kontaktadresse |
Telefon-Marketing |
vom 19.09.2024
Wir arbeiten ausschließlich für technisch erklärungsbedürftige Produkte & Technologien und suchen aktuell Mitarbeiter/innen im Bereich Telefon-Marketing. Aufgaben: Aufgabe ist es, Telefongespräche mit Entscheidern der Industrie zu führen und diese in Stichworten zu protokollieren. Ziel ist es, nur Termine für unverbindliche Gespräche zu vereinbaren (kein Verkauf am Telefon) Anforderungen: Kommunikative, offene und zuverlässige Art. Freude am Telefonieren. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen (Excel, PowerPoint und Word) Gehalt: 13-22€ pro Stunde. Zum Teil im Homeoffice in Stuttgart. Kontaktadresse |
Familienbegleiter/in gesucht! |
vom 19.09.2024
Zur Verstärkung unseres kleinen Teams in Fürstenfeldbruck suchen wir ab sofort Sie als Familienbegleiter (m/w/d) Aufgaben: Entlastung von Müttern/Vätern/Eltern. Unterstützung im schulischen Bereich. Freizeitgestaltung mit Kindern und Jugendlichen. Begleitung und Hilfe zur Strukturierung von Alltagsabläufen in Familien. Begleitung bei Ämter- und Behördengängen. Unterstützung bei der Wohnungssuche. Anforderungen: Vorerfahrungen durch Erfahrung mit eigenen Kindern, durch Bundesfreiwilligendienst oder freiwilliges soziales Jahr, durch Tätigkeiten in der ehrenamtlichen Jugendarbeit, durch die Erfahrung als geprüfte Pflegestelle oder durch eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin oder Arzthelferin. Körperliche, geistige und seelische Belastbarkeit. Flexibilität und der Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten. Eigener Computer, IT Grundkenntnisse müssen vorhanden sein (Excel, Word) Kontaktadresse |
Sprachmittler (m/w/d) - Paschto |
vom 19.09.2024
Sprachmittler (m/w/d) für Paschto ab sofort gesucht für den Einsatz bei unseren Kooperationspartnern in Berlin mit Schwerpunkt Bildungsbereich. Aufgaben: Sie begleiten Personen ohne Deutschkenntnisse bei Behördengängen, bei Arztbesuchen, etc. und helfen denen bei der Verständigung vor Ort. In Kitas oder Schulen unterstützen Sie die Eltern & Pädagogen/innen, z.B. bei Eltern- oder Entwicklungsgesprächen. In gemeinsamer Absprache und nach Ihren Möglichkeiten koordinieren wir die Termine für die Sprachmittlung. Anforderungen: Kenntnisse von Paschto auf hohem Niveau. Sprachkenntnisse von mindestens C1 in der deutschen Sprache, wohnhaft in Berlin. Bildungsabschluss (vergleichbar) "Mittlerer Schulabschluss", eine vorurteilsbewusste und respektvolle Haltung. Neutralität und Verschwiegenheit. Kooperations- und Teamfähigkeit, Flexibilität. Tätigkeit auf Honorarbasis nach Bedarf (bis zu 5 Std./Monat) ab sofort. Vergütung 25 Euro pro 60 Minuten. Kontaktadresse |
Küchenabbau |
vom 19.09.2024
Wir suchen einen Subunternehmer mit Deutschkenntnissen in Wort und Schrift, der für unser Küchenstudio Küchen beim Kunden abbaut und zu uns ins Lager nach Leverkusen bringt. Kontaktadresse |
Spanisch-Trainer/in gesucht! |
vom 19.09.2024
Wir suchen aktuell Spanisch-Trainer (m/w/d) in Hamburg. Aufgaben: Firmenkurse in Business Spanisch. Bedarfsgerechter Spanisch-Unterricht für Einzelpersonen und Gruppen. Der Unterricht findet vor Ort bei unseren Kunden statt. Anforderungen: Muttersprachler/in oder bilingual, pädagogisches Zertifikat, einschlägige Lehrerfahrung. Kontaktadresse |
Manager (m/w/d) gesucht für Translation Projects |
vom 19.09.2024
Selbständige und eigenverantwortliche Koordination von mehrsprachigen Übersetzungsprojekten. Planung, Monitoring, Dokumentation sowie Abschluss von Projekten. Teilnahme an regelmäßigen abteilungsinternen und übergreifenden Besprechungen. Einhaltung und Forcierung definierter Freigabeprozesse. Diverse Projektarbeiten in SDL Trados Studio und SDL Passolo. Mögliche Unterstützung mit Landesorganisationen zur Festlegung der Firmenterminologie. Selbständige und eigenverantwortliche Koordination von mehrsprachigen Übersetzungsprojekten. Planung, Monitoring, Dokumentation sowie Abschluss von Projekten. Teilnahme an regelmäßigen abteilungsinternen und übergreifenden Besprechungen. Einhaltung und Forcierung definierter Freigabeprozesse. Diverse Projektarbeiten in SDL Trados Studio und SDL Passolo. Mögliche Unterstützung mit Landesorganisationen zur Festlegung der Firmenterminologie. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Translation, Terminology, Interpreting, Angewandte Sprach- und Kulturwissenschaften oder artverwandte. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Sicherer Umgang mit CAT Tools (SDL Trados Studio 2022, SDL Passolo 2022, SDL Trados MultiTerm) erforderlich. Kenntnisse in Adobe FrameMaker sowie Terminologie Management von Vorteil. Erfahrung im Übersetzungsprojektmanagement erforderlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D9. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
Kursleitung |
vom 19.09.2024
Wir suchen ab sofort Kursleiter/innen für Kreativ- und Gesundheitsangebote zum Aufbau unseres Familienzentrums in Parchim. Kursangebote: Babymassage, Yoga / Kinderyoga / Krabbelgruppe, Kindersport / Krümelturnen, Geburtsvorbereitung / Stillcafe, Eltern-Kind-Kurse, Malkurse für groß und klein. Anforderungen: Sie haben ein kreatives Talent und möchten dies mit anderen teilen. Sie haben Lust, Ihr Wissen und Erfahrung an junge Familien weiterzugeben. Kontaktadresse |
Versiegeler / Verfuger gesucht! |
vom 19.09.2024
Wir suchen Nachunternehmer für die Ausführung verschiedener Silikonversiegelungsarbeiten: Silikonfugen im Innen- und Außenbereich, Sanitärfugen, Natursteinversiegelung, Altfugensanierung, zementäre Fliesenfugen. Kontaktadresse |
Kalkulator (m/w/d) gesucht! |
vom 19.09.2024
Wir fertigen Fenster, Türen und ganze Fassaden aus Metall und Glas nd suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Einsatz eine/n Kalkulator/in im Home Office. Aufgaben: Beurteilen und Prüfen ausgewählter Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Angebotskalkulationen. Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen mit Hilfe von branchenspezifischen Kalkulationsprogrammen. Mitarbeit bei technischen Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Preisfindung und Kostenüberwachung. Nachtragskalkulation. Vorbereitung von Bietergesprächen. Anforderungen: Berufserfahrung als Kalkulator im Bereich Metallbau / Fenster- und Fassadenbau sind erforderlich. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Logikal von Orgadata. Kontaktadresse |
Chief of Staff (m/f/d) |
vom 19.09.2024
Support the CEO in daily operations, ensuring smooth workflows and prioritizing key tasks. Manage cross-functional projects within both the startup and the corporation. Liaise with teams from both organizations, balancing distinct working cultures. Coordinate meetings, events, and presentations on behalf of the CEO. Strategic Partnerships: Develop concepts for strategic partnerships, including the creation of compelling pitch decks, sales materials, and other supporting documents. Ensure seamless communication between the startup and corporate entities, adapting to various operational styles. Interim Sales Leadership: Act as an interim sales team lead, overseeing deal distribution, tracking weekly pipeline progress, and supporting the team in creating pitch materials. OKR Management: Assist in setting, controlling, and reviewing Objectives and Key Results (OKRs), ensuring they align with the company’s strategic vision. Requirements: Fluent in both German and English (written and spoken). Proven experience as a Chief of Staff, executive assistant, People Operations Manager, Project Manager or similar strategic role. Experience working in fast-paced startup environments as well as understanding corporate cultures. Technical Skills: Proficiency in PowerPoint, Excel, and Word. Knowledge of P&L, balance sheets, and overall finance processes is essential. Automation Skills: Ideally, you have intermediate automation skills, such as advanced proficiency with ChatGPT, Zapier, and similar tools. Contract Expertise: Experience in red-lining contracts with a basic understanding of contract structures (e.g., MSA, CSO). Ability to work independently and proactively with a high level of professionalism (Understanding of any programing language is a plus, but no requirement) Kontaktadresse |
EDV-Dozent (m/w/d) - Microsoft Office |
vom 19.09.2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.11.2024 für mindestens 20 Wochenstunden einen EDV-Dozenten (m/w/d) Microsoft Office Produkte. In einem motivierten Team unterstützen Sie die Kolleginnen und Kollegen in der Erwachsenenbildung. Sie vermitteln zielgruppengerecht EDV-Anwendungen innerhalb unserer verschiedenen Bildungsangebote (Integrationskurse, berufsbezogene Weiterbildungen etc.). Sie beraten die Kursteilnehmenden in allen kursbezogenen Fragestellungen und unterstützen den Lernfortschritt. Als EDV-Dozent unterrichten Sie u.a. folgenden Themen: Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office PowerPoint, Grundlagen und erweiterte Kenntnisse in der Internetnutzung. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung aus dem IT- oder kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung/Studium. Fachwissen in der Methodik und Didaktik von Einzel- und Gruppenunterricht. Verantwortungsbewusstsein, Selbstorganisation, eigenverantwortliche Arbeitsplanung und transparente Zusammenarbeit. Gepflegtes Erscheinungsbild, Freundlichkeit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern sowie Spaß am Lehren. Führerschein der Klasse B oder Alt 3. Sehr gute EDV-Kenntnissen in den gängigen MS-Office Anwendungen. Kontaktadresse |
* Bildbearbeitung |
vom 19.09.2024
Für unseren Kunden, ein Elektronikkonzern in München, suchen wir einen Experten (m/w/d) für Bildbearbeitung. Aufgaben: Professionelle Bearbeitung/Retusche von Fotografien für verschiedene Medien (Produktbroschüren, Kataloge, Anzeigen, Webanwendungen). Durchführung von Freistellpfaden, Fleckretusche, Gradations- und Farbkorrekturen, Größenanpassungen und Formatumwandlungen. Archivierung der bearbeiteten Bilder auf dem Arbeitsserver in RAW- und PSD-Formaten. Verwaltung und Pflege der JPEG-Dateien in der Canto Cumulus-Datenbank. Sicherstellung konsistenter Bildqualität und Einhaltung der vorgegebenen Standards. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Grafikdesign-Team für optimale Ergebnisse. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Adobe Photoshop und der Adobe Creative Suite. Erfahrung in der Arbeit mit Canto Cumulus, Microsoft Office und Lotus Notes. Ein Auge für Details und ein hohes Qualitätsbewusstsein. Organisationsgeschick und Fähigkeit zur effizienten Datenverwaltung. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Start: 01.11.2024. Ende: 30.06.2025. Auslastung: 20%/Woche. Remote: 100% Kontaktadresse |
Spachtelarbeiten - Tapezieren |
vom 19.09.2024
Wir starten Mitte Oktober ein großes Bauvorhaben in Köln und suchen Unterstützung bei Spachtelarbeiten (Q3 Spachtelung) und beim Tapezieren von Glattvlies. Bitte mit Kontaktdaten und ggf. Stundensatz oder m²-Preis melden. Kontaktadresse |
Online-Trainer:in für Französisch gesucht! |
vom 19.09.2024
Wir suchen eine/n Französisch-Trainer/in für einen Online-Kurs (Einzel) Französisch A2+/B1. Anforderungen: Muttersprachler:in, Person mit abgeschlossenem Studium in der französischen Philologie/Sprachwissenschaft mit Deutschkenntnissen. (Erste) Erfahrungen in der Erwachsenenbildung sowie (erste) Erfahrungen mit Online-Kursen. Motivation, Freude am Unterrichten, selbstständiges Arbeiten. Erfahrung mit und Anwendung von digitalen Medien. Technisch gut ausgestattet (High Speed Internetverbindung, Kopfhörer mit Mikrofon, PC mit Kamera) und Kenntnisse in gängigen Microsoft Office Anwendungen. Aumaß: 25,5 Einheiten à 60 Minuten. Laufzeit: 4. November - 28. November 2024. Kurszeit: 19:00 evtl. 19:10 Uhr. Intensität: 4x pro Woche montags bis donnerstags - 13 x 90 min und 3 x 120 min. Kontaktadresse |
Project Management Office |
vom 19.09.2024
Du stellst sicher, dass jedes Projekt über eine detaillierte Projekt-Charter verfügt, die die Zielsetzung, den Umfang, die benötigten Ressourcen, das Budget, die Stakeholder und den Zeitplan inkl. Meilensteinen festhält. Du arbeitest eng mit allen relevanten Stakeholdern zusammen, um die Projekt-Charter abzustimmen und Konflikte im Laufe des Projekts zu lösen. Du managst das gesamte Projektportfolio, inklusive zeitgerechter Durchführung und Abschluss der Projekte sowie die proaktive Adressierung auftretender Herausforderungen. Du etablierst, pflegst und entwickelst Projektmanagement-Standards weiter, sowie Methoden und Tools, um ein effizientes und transparentes Projektmanagement zu gewährleisten. Du erstellst einen umfassenden Projektplan zur Verwaltung des gesamten Projektportfolios des Unternehmens. Du unterstützt das ExCom bei der Ausarbeitung des Planens von Projekten (inklusive der Analyse des Projektvolumens, der Kapazitäten und der Priorisierung). Als PMO berichtest Du direkt an das ExCom und erstellst regelmäßige Berichte über den Projektfortschritt, Abweichungen und notwendige Eskalationen. Anforderungen: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen. Du hast fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagement-Standards, -Tools und -Methoden. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur strategischen Planung und Priorisierung von Projekten gehört auch zu Deinen Stärken. Du übernimmst ohne Zögern Verantwortung, vertrittst Deine Entscheidungen überzeugend und begegnest Herausforderungen mit routinierter Souveränität. Sehr gute verbale sowie schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
Ingenieur (m/w/d) - Bau/Stahlbau |
vom 19.09.2024
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Ingenieur:in Bau und Stahlbau für den Standort Grimma. Aufgaben: Entwurf von Baukonstruktionen aller Art für den industriellen Anlagenbau nach Vorgaben der Anlagenplanung. Erstellung und Pflege der bautechnischen Teile der 3D-CAD-Modellplanung. Erstellung von Aufgabenstellungen für den Bauplanungspartner inkl. aller erforderlichen Informationen (Entwürfe, Lastangaben, Rahmenbedingungen etc.). Koordinierung der Zusammenarbeit mit dem Kunden, dem Bauplanungspartner und den Montagefirmen. Prüfung von Bau/Stahlbau-Planungsunterlagen sowie von Bauanträgen, Leistungsverzeichnissen und Mengengerüsten. Koordinierung Prüfstatiker einschließlich Umsetzung von Auflagen. Erstellung der Ausschreibung von Ingenieur- und Montageleistungen Bau/Stahlbau. Mitwirkung bei der Bearbeitung des technischen Teils von Projekt-Gesamtangeboten. Schnittstellenkoordination zu den weiteren Gewerken und Abteilungen. Fachbauleitertätigkeit im Team der Oberbauleitung auf Projektbaustellen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Bauvorlageberechtigung: Sie sind bauvorlageberechtigt oder berechtigt eine Bauvorlageberechtigung zu beantragen. Fundierte praktische Erfahrungen und grundlegende fachspezifische Kenntnisse im Bereich Bau / Stahlbau bei nationalen und internationalen Anlagenbauprojekten (Chemie / Petrochemie / Raffinerie). Sichere anwendungsbereite Kenntnisse der Softwaresysteme für die 3D-CAD-Modellplanung (hauptsächlich SmartPlant 3D, PDS und PDMS). Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit. Sprachkenntnisse Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil. Deutsche Erlaubnis zum Daueraufenthalt in der EU bzw. Niederlassungserlaubnis in Deutschland. Kontaktadresse |
Praxisanleitende Person (MTR) (m/w/d) |
vom 19.09.2024
Für die Rekrutierung ausländischer Fachkräfte für unsere Praxen suchen wir eine praxisanleitende Person, die Freude am Unterrichten hat und uns bei der Qualifizierung ausländischer Fachkräfte unterstützt. Aufgaben: Vermittlung von Wissen während der Anpassungsmaßnahmen gemäß den Vorgaben der MTAPrV. Durchführung praxisnaher Schulungen und Workshops. Individuelle Betreuung und Bewertung der Fortschritte der Teilnehmer. Regelmäßige Kommunikation und Dokumentation im Team und mit den beteiligten Praxen. Anforderungen: Du bist MTR mit Zusatzqualifikation als praxisanleitende Person nach §8. Du kennst Dich mit dem MTAPrV-Gesetz aus. Du arbeitest gerne in einem internationalen Team. Du hast Lust, dein Fachwissen weiterzugeben. Du möchtest dein Organisationstalent unter Beweis stellen. Du möchtest deinen Praxisalltag durch Unterrichtstätigkeiten bereichern. Kontaktadresse |
Fenster-/Türen-/Rolläden-/Garagentor-Montage |
vom 19.09.2024
Wir suchen für Kiel, Schleswig-Holstein und Hamburg Subunternehmer im Bereich Fenster, Haustüren, Rollläden und Garagentor-Montage gerne mit eigenem Werkzeug und Transporter. Kontaktadresse |
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