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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Internet- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Social-Media-Creator (w/m/d) - LinkedIn / B2B |
vom 14.07.2025
Ich suche jemanden für meinen LinkedIn-Auftritt und die Bewerbung unserer Angebote: Systemische Coaching-Ausbildung, B2B-Personalentwicklungsberatungsdienstleistungen, Trauma-sensible Personalentwicklung. Content-Kreation: 4-8 LinkedIn-Posts/Monat (Carousel, Single, Kurzvideo). Evtl. Paid-Ads: Konzeption & Setup von 2 Sponsored-Content-Kampagnen/Quartal, A/B-Hook-Tests, Budget ≤ 2k €/Monat halbjährlich. Visual-Design: Canva/Figma-Assets (1080×1080 px & 1920×1080 px) inkl. Alt-Texte. Reporting: KPI-Sheet (Impressions, Interaktions- & Lead-Rate), Learnings & Next Steps. Optional: Repurposing für Instagram & Pinterest. Zur Bewerbung bitte ich um ein Beispiel-LinkedIn-Carousel und Post-Textsnippet für einen meiner aktuellen Blog-Inhalte. Kontaktadresse |
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* Anwendungsentwickler (m/w/d) - Webapplikation (3B-Produktion) |
vom 14.07.2025
Wartung und Pflege von Webanwendungen. Durchführung regelmäßiger Updates im Tomcat-Server. Koordination von Serverinstallationen über Change-Prozesse bei FI. Anpassungen und Optimierungen kleinerer Funktionen in Codes. Sicherstellung der Betriebssicherheit und Umsetzung von Sicherheitsanforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Entwicklung von Webapplikationen mit Java erforderlich. Routinierter Umgang mit Windows Server sowie Know-how in Tomcat. Verständnis für Datenbankmigrationen, idealerweise SAP Hana zu Oracle/MSSQL. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 90% Remote. Kontaktadresse |
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DevOps Engineer (m/w/d) - HADES MongoDB Elasticsearch |
vom 14.07.2025
Wir suchen ab sofort für unser Projekt in Großraum Bonn mit einem hohen Remote-Anteil einen Experten (m/w/d) für DevOps-Bereich mit dem Schwerpunkt auf HADES MongoDB in Vollzeit ab sofort bis Januar 2026. Aufgaben: Betrieb und Administration von MongoDB und Elasticsearch in einer On-Premise-Umgebung. Verwaltung, Überwachung und Skalierung von Cloud- und On-Prem-Infrastrukturen (z.B. Kubernetes, Docker). Deployment und Wartung von Cloud-native Applikationen mithilfe von Helm und erweiterten Kubernetes-Funktionalitäten (z.B. Custom Resources, PVCs, Scheduling). Aufbau und Pflege von CI/CD-Pipelines sowie Automatisierung mit Tools wie GitOps, ArgoCD, Terraform oder Ansible. Sicherstellung von Observability (Monitoring, Alerting, Logging) mit Grafana, Prometheus und verwandten Tools. Implementierung von DevSecOps-Praktiken inkl. Container Runtime Security, Zertifikatsmanagement und Secret Management (HashiCorp Vault) Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich DevOps/DevSecOps. Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Container Technologien (Docker, Kubernetes). Kenntnisse im Bereich CI/CD, idealerweise mit Tools wie Terraform, GitLab CI, ArgoCD oder GitOps-Ansätzen. Zertifizierung in Elastic Certified Engineer oder MongoDB Certified DBA Associate von Vorteil. Gute Scripting Kenntnisse erforderlich (z.B. Python, JavaSkript) Kontaktadresse |
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Business Developer (m/w/d) - e-Commerce |
vom 14.07.2025
Wir sind eine aufstrebende E-Commerce M&A Beratungs-Boutique mit Fokus auf der Abwicklung von M&A-Deals für Online-Händler in der Regel im Bereich von 2-15 Millionen € Jahresumsatz. Aufgaben: Analyse, Konzeption und Controlling unserer Kunden-Präsentationen. Optimierung der Finanz- und Vertriebsstrategie für unsere Kunden. Strategische und operative Gestaltung des Unternehmensverkaufs unserer Kunden. Unterstützung beim Vertrieb unserer aktiven Kundenmandate an Kaufinteressenten. Recherchen im Vertriebsprozess für unsere Kunden samt tiefer Einblicke in den Verkauf von E-Commerce Unternehmen. Anforderungen: Praktische Erfahrung mit der Interpretation von E-Commerce-Financials. Studium im Bereich BWL, VWL oder WiWi von Vorteil. Verständnis zu Amazon FBA und Online-Handel vorteilhaft. Erfahrung mit Softwareprogrammen wie Unternehmen-Online, Notion und Asana. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Softwareumgebung. Deutschkenntnisse: Muttersprachler. Englischkenntnisse: Fließend. Kontaktadresse |
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SEO-Journalisten (m/w/d) im Wassersportbereich gesucht! |
vom 14.07.2025
Zur Verstärkung unseres Content-Creation-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Journalisten (m/w/d) mit SEO-Erfahrung oder mit Lust auf das Schreiben von SEO-Texten. Aufgaben: Verfassen von technischen Ratgebern im Wassersport-, Motorboot- und Segelbereich. Schreiben von Produktbeschreibungen nach Richtlinien unseres Produktmanagements und unseres SEO-Teams. Erstellung von ansprechenden, kreativen Teaser- und Kategorietexten in Zusammenarbeit mit unserem SEO-Team. Einbindung von vorgegebenen Keywords in Kategorietexte und Produktbeschreibungen. Anforderungen: Erfahrung und Fachkenntnis im Wassersportbereich sind unbedingt erforderlich. Ausgeprägtes Textgefühl. Gutes Gespür für ansprechende Formulierungen. Sehr gute Deutschkenntnisse. Fehlerfreie Formulierungen. Du hast Lust, richtig gute SEO-Texte zu schreiben. Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Freie Zeiteinteilung, flexibles Arbeiten und 100% Home Office. Kontaktadresse |
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Sprach- & Social Media Specialist (m/w/d) - Frankreich |
vom 11.07.2025
Zur Verstärkung unseres europäischen Marketingteams suchen wir ab sofort einen Sprach- & Social Media Specialist Frankreich (m/w/d) als Brücke zwischen Content und Community zwischen Deutschland und Frankreich. Aufgaben: Als Sprach- & Social Media Specialist Frankreich spielst du eine zentrale Rolle in der Verbindung zwischen unserem europäischen Marketingteam und der französischen Zielgruppe. Du sorgst dafür, dass unsere Markenbotschaft authentisch, relevant und nah an der Lebenswelt unserer französischsprachigen Kunden/innen und Berater/innen ankommt, sprachlich wie emotional. Dabei kombinierst du sprachliche Präzision mit digitalem Fingerspitzengefühl. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.: Das Übersetzen und adaptieren von Social Media Posts & Stories, E-Mail-Newsletter und Promotiontexte, Produkt- & Verkaufsunterlagen, Video-Scripts und kurze Landingpage-Texte, Präsentationen, PDFs und Schulungsmaterialien. Abstimmung mit dem Projektmanagement und den Marketingkollegen/innen in Deutschland. Eigenständige Priorisierung und Planung deiner Aufgaben je nach Bedarf und Timing. Sicherstellung von sprachlicher Qualität, Markenkonsistenz und Verständlichkeit. Anforderungen: Französisch auf Muttersprachler-Niveau (C1–C2). Gutes bis sehr gutes Deutsch (mindestens B2). Englischkenntnisse hilfreich, weitere Sprachen (z. B. Spanisch, Italienisch) ein Plus. Erste Erfahrungen im Community Management oder Social Media Marketing. Sprachgefühl, Kreativität & kulturelle Anpassungsfähigkeit. Sorgfalt, Eigenverantwortung und Fähigkeit zur Priorisierung, auch bei kurzfristigen Deadlines. Technische Grundkenntnisse: Microsoft Office, Canva, idealerweise WordPress & Meta Business Suite. Spaß an Teamarbeit und strukturierter Kommunikation via Microsoft Teams. Wohnsitz in Frankreich oder Deutschland möglich. Kontaktadresse |
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French Content Writer |
vom 11.07.2025
You’ll be an essential part of our dynamic content team. You’ll create impactful written content in French that not only drives engagement but also plays a key role in growing our vibrant ‘Level Up HR’ Community. Whether it’s podcasts, in-depth case studies, LinkedIn posts, email newsletters, or more, your writing will resonate across various formats and platforms. Tasks: Write deep-dive case studies based on insights from podcast interviews. Transform long-form content into bite-sized LinkedIn posts that capture attention. Write insightful email newsletters that keep our community members informed and engaged. Prepare titles, descriptions, and show notes for new podcast episodes, and craft interview agendas to extract maximum insights. Skills: You are available with 10-15h/week. At least 3 years of content writing experience in digital media, including blogs, newsletters, and social media. Native proficiency in French with near-native fluency in English. Basic experience with tools like Canva. Comfortable using GenAI tools (e.g., ChatGPT) to enhance writing efficiency and quality. Basic knowledge of on-page SEO to optimize content for search engines. You are flexible, fully committed and willing to work additional hours in exceptional situations. Kontaktadresse |
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Creative Content Writer (f/m/x) - Finnish |
vom 11.07.2025
You'll create and write content for our Finnish website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes. Skills: You write Finnish at a perfect level. You bring some relevant experience in writing—journalistic or otherwise creative. You bring experience with SEO. You are familiar with architecture, interior design and decoration terms and language. You have an advantage if you bring some knowledge about the Finnish housing market. You are a self-starter and are able to work with minimal guidance. You have good research and proofreading skills, as well as strong communication skills. Kontaktadresse |
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Online-Marketing Assistenz |
vom 11.07.2025
Wir suchen eine zuverlässige, kreative und digital affine Online-Marketing Assistenzkraft zur Unterstützung unserer Marketingaktivitäten. Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Paid Search- und Paid Social-Kampagnen. Gestaltung von Werbemitteln (v.a. statische Grafiken) mit Canva. Erstellung und Pflege von Kampagnen-Reportings mit Excel/Google Sheets. Durchführung einfacher Performance-Analysen und Ableitung erster Handlungsempfehlungen. Operative Unterstützung im Tagesgeschäft des Online-Marketings. Anforderungen: Erste Erfahrungen im Online-Marketing, insbesondere in den Bereichen Paid Media. Sicherer Umgang mit Canva (oder ähnlichen Tools). Grundlegende Kenntnisse in Excel/Google Sheets. Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit. Kommunikationsstärke, proaktive Art und Lust, dich einzubringen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitsaufwand: ca. 100 Stunden/Monat, 100% Remote. Vergütung: 20€ pro Stunde (netto). Projektstart: ab sofort. Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Sende uns dein kurzes Profil mit relevanten Referenzen und ggf. ein paar Arbeitsproben. Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 11.07.2025
Wir suchen einen talentierten und erfahrenen Freiberufler, der unsere Social-Media-Präsenz sowie die unserer Kunden auf das nächste Level hebt - du bist ein kreativ mit einem tiefen Verständnis für Social Media und digitales Marketing. Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien für verschiedene Plattformen (vor allem LinkedIn, Insta, Facebook, X, Youtube). Erstellung von ansprechendem und relevantem Content für unsere Zielgruppe. Community-Management und Interaktion mit den Followern. Analyse und Berichterstattung über den Erfolg von Social-Media-Kampagnen. Aktive Verfolgung neuer Trends und Möglichkeiten in der Social-Media-Welt. Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung in der Planung und Umsetzung erfolgreicher Social-Media-Strategien. Kreativität und Fähigkeit, ansprechenden Content zu erstellen. Ausgezeichnete Kenntnisse in den gängigen Social-Media-Plattformen und deren Analytics. Starkes Verständnis für Markenidentität und Zielgruppenansprache. Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kampagnendaten und Ableitung von Optimierungen. Kontaktadresse |
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Creative Content Writer (f/m/x) - Swedish |
vom 11.07.2025
You'll create and write content for our Swedish website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes. Skills: You write Swedish at a perfect level. You bring some relevant experience in writing—journalistic or otherwise creative. You bring experience with SEO. You are familiar with architecture, interior design and decoration terms and language. You have an advantage if you bring some knowledge about the Swedish housing market. You are a self-starter and are able to work with minimal guidance. You have good research and proofreading skills, as well as strong communication skills. Kontaktadresse |
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Grafikdesigner (m/w/d) gesucht! |
vom 11.07.2025
Für unser Performance Marketing und unsere Social Media Kanäle suchen wir ab sofort einen Video Editor / Video Ad Creative Designer (m/w/d) Aufgaben: Du unterstützt uns flexibel bei der Gestaltung verschiedenster grafischer Materialien, darunter Marketing- und Präsentationsmaterialien: Statische Werbebanner für Website oder Social Media, PDF-Overviews und Firmenpräsentationen, A+ Content für Amazon. Messeunterlagen: Gestaltung von Flyern, Beachflags, Roll-Ups und Bannern. Newsletter-Banner: Erstellung ansprechender Grafiken im Stil unserer Marke. Printbeilagen: Gestaltung von Paketbeilegern zur Kundenbindung und Promotion. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Grafikdesign (idealerweise im E-Commerce- oder Sport-/Fitnessbereich). Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator). Gutes Gespür für Markenästhetik, Layout und visuelle Kommunikation. Zuverlässigkeit, eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Umsetzung. Verfügbarkeit auf Abruf für kleinere Projekte (nach Absprache). Idealerweise Erfahrung mit Amazon A+ Content und Conversion-optimierter Gestaltung von Vorteil. Kontaktadresse |
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Content Creator / Darsteller / Marken-Repräsentant (m/w/d) |
vom 11.07.2025
Für die kreative Inszenierung unserer Marken suchen wir eine/n talentierte/n Darsteller/in, der/die unsere Produkte authentisch und professionell auf den sozialen Netzwerken präsentiert. Aufgaben: Produktion hochwertiger Inhalte (Fotos, Videos, Stories, Reels) nach Vorgabe bzw. Vorlage. Anforderungen: Du bist fotogen und hast keine Scheu vor einer Kamera. Leidenschaft für Social Media. Erfahrung in der Erstellung von ansprechendem Content. Kontaktadresse |
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Content Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Wir glauben an die Kraft der musikalischen Bildung und suchen Verstärkung für unsere Online-Präsenz. Wir sind ein Netzwerk voller Kreativität und möchten, dass unsere Werte Zusammenarbeit, Informationsaustausch und gegenseitige Unterstützung auch online spürbar sind. Aufgaben: Pflege und Aktualisierung unserer Website. Perfektes Zusammenspiel von ansprechenden Texten und Bildern. Harmonische Einbettung neuer Inhalte unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs. Sicherstellung einer nutzerfreundlichen Bedienbarkeit der Webseite. Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse in WordPress. Ein Auge für Design und Detail. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität und Offenheit für den kreativen Austausch mit unserem Team. Verfügbarkeit für bis zu 5 Stunden pro Woche. Kontaktadresse |
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Backend-Engineer (m/w/d) - Knowledge Plattformen |
vom 10.07.2025
Aktuell bin ich für ein spannendes Projekt auf der Suche nach einem Java Backend Entwickler. Aufgaben: Weiterentwicklung und Wartung eines Java-Backends auf Basis von Spring Boot. Bereitstellung strukturierter Wissensdaten über REST-Schnittstellen zur Nutzung in verschiedenen Anwendungen. Konzeption und Integration von Ontologien zur Modellierung und Strukturierung von Domänen Wissen (z.B. für Serviceprozesse). Entwicklung und Pflege eines standardisierten RDF-Datenmodells als Grundlage für wissensbasierte Applikationen. Sicherstellung der Wiederverwendbarkeit und Skalierbarkeit des Systemkerns für verschiedene Wissensdomänen. Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Backend-Engineer. Mindestens 4 Jahre Erfahrung mit JAVA/Spring-Boot. 2 Jahre Erfahrung mit REST-Webservices. Sicherer Umgang mit Maven oder GITLab. Erfahrungen mit Graph Datenbanken. IoT- Erfahrungen. Semantic web technologies. Graph Datenbank version 10.X, jopa framework. Erfahrungen mit Mapstruct. Auslastung 100%. Remoteanteil möglich. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D3. Starttermin: 18.08.2025. Kontaktadresse |
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Podcast-Cutter (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Für unseren Podcast suchen wir einen Freelancer (m/w/d), der uns im Audio- und Videoschnitt unterstützt. Aufgaben: Du schneidest die komplette Podcast-Folge (Audio & Video) inkl. Intro/Outro, Übergängen und Color Grading. Du erstellst kurze Clips aus der Folge für Social Media (Reels, Shorts, etc.). Du designst passende Thumbnails für die gesamte Folge und jeden einzelnen Clip. Optimierst die Ton- und Bildqualität, entfernst Störfaktoren und bringst Atmosphäre rein. Arbeitest eng mit uns zusammen, um den Vibe der Folge zu treffen und Content rauszuholen, der hängenbleibt. Anforderungen: Fundierte Erfahrung mit Audio- und Videoschnitt (Podcast, YouTube, Social Media). Erfahrung im Umgang mit Tools wie Premiere Pro, Final Cut, Audition oder ähnlichen Programmen. Ein Auge für visuelle Details, ein Ohr für guten Sound und ein Gespür für Dynamik. Eigenständige Arbeitsweise, Verlässlichkeit und kreative Ideen. Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 10.07.2025
Wir suchen eine kreative, zuverlässige Person, die unseren Social Media Auftritt übernimmt – von der Produktion bis zum Posting (Vergütung: max. 450 €/Monat) Aufgaben: 1–2 Social Media Beiträge/Reels pro Woche (z. B. Instagram, Facebook), 1–2 Storys pro Woche. Regelmäßige Besuche bei uns vor Ort, um Foto- & Videomaterial zu erstellen (Produktion, Projekte, Menschen). Material sichten, schneiden, posten. Interaktion mit unserer Community (Kommentare, Nachrichten).Du bekommst exklusiven Einblick in unsere Produktion, arbeitest eigenständig & kreativ und kannst unseren Außenauftritt komplett mitgestalten. Anforderungen: Erfahrung mit Social Media Content (Foto/Video/Storytelling). Gute Kenntnisse in Schnitt-Apps & Bildbearbeitung. Eigenständiges Arbeiten. Lust auf Technik, Handwerk & authentische Einblicke. Idealerweise aus der Nähe (Hoppegarten / Berlin-Ost), um regelmäßig vorbeizukommen. Melde dich mit kurzem Profil, Referenzen oder Arbeitsproben per E-Mail. Kontaktadresse |
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Redakteur (m/w/d) - InfoMigrants |
vom 10.07.2025
Wir suchen für das im Director General internationale Kooperationsprojekt "InfoMigrants" in der Zuständigkeit European Affairs (Intendanz) zum 1. Januar 2026 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redakteur*in befristet bis zum 31.12.2026. Aufgaben: Erstellung multimedialer Inhalte in englischer Sprache (Online-Artikel, Video, Social Media Content) für das Projektangebot. Layout und Veröffentlichung von Online-Artikeln im CMS (projekteigenes System) sowie Redigat und Abnahme von Texten in englischer Sprache. Recherche, Durchführung und Aufbereitung von Interviews und Reportagen – nach Absprache oder auf Basis eigener Themenvorschläge und Pitches. Mitwirkung in der redaktionellen Betreuung der englischen Social-Media-Kanäle (Verfassen von Posts z. B. Reels, Stories, Bildergalerien), inklusive Community Management, Monitoring relevanter Accounts, Content-Zulieferung für die Accounts der weiteren Projektsprachen, Bildrecherche u.w. Erstellung und Bearbeitung von Video-Inhalten (Instagram, Facebook, X, YouTube.): Skripterstellung, Aufnahme, Schnitt, Nachbearbeitung, Untertitelung und Gestaltung im Projektdesign – mit Eigendreh und/oder Agenturmaterial. Perspektivisch: Konzeptionierung und Entwicklung neuer Social Media Formate für das Projektangebot. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften, idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrung als Autor*in, Reporter*in oder Social Media Redakteur*in in einer digitalen Redaktion; Beherrschen der multimedialen Darstellungsformen. Praxiserfahrung in der mobilen Videoproduktion und als Mobile Reporter*in inklusive sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Premiere und unseren eigenen Videosystemen. Fundierte Kenntnisse aktueller Social-Media-Trends und Zielgruppen-orientierter Content-Strategien (vor allem junger Zielgruppen in den Zielmärkten des Projekts). Kenntnisse der Themen "Flucht und Migration" sowie der entsprechenden Regionen und Zielgruppen des Projektes; Kenntnisse der relevanten Akteure und Entwicklungen in der europäischen Asylpolitik. Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zur Teamarbeit. Freude an der Arbeit in interdisziplinären, kreativen und diversen Teams. Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (C1) in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse (B2) und Kenntnisse weiterer Projektsprachen (Französisch, Arabisch, Dari, Paschtu, Bengali) sind von Vorteil. Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 10.07.2025
Aufbau geeigneter Social Media Kanäle. Verfassen und Planen von ansprechenden Texten für diese Kanäle. Entwicklung eines regelmäßigen Redaktionsplans in Abstimmung mit dem Team. Erstellen von Bildern, Reels oder Stories. Beantworten von Kommentaren, Nachrichten. Unterstützung bei gezielter Online-Werbung und Kampagnenplanung (z. B. Kundengewinnung im Bildungsbereich, Talentgewinnung). Ideenentwicklung zur Steigerung von Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktion. Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Social-Media-Inhalten (idealerweise beruflich). Stilsicheres Schreiben und Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation. Kreativität und Interesse an sozialen Themen, insbesondere im Bereich Familie, Kinder und Pädagogik. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Technisches Grundverständnis für Bild-/Videobearbeitung. Kontaktadresse |
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Affiliate Marketing |
vom 09.07.2025
Wir suchen erfahrene Unterstützung im Affiliate Marketing. Flexible Arbeitszeiten, remote möglich. Aufgaben: Affiliate-Programme (z.B. AWIN, Adcell) einrichten, optimieren und neue Partner akquirieren. Influencer & Content Creators als potenzielle Affiliates identifizieren und ansprechen. Performance-Daten auswerten und übersichtlich dokumentieren. Ideen zur Weiterentwicklung unseres Partnerprogramms einbringen. Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Affiliate Marketing, idealerweise mit Netzwerken wie AWIN, Adcell o. ä. Ggf. Erfahrung im Umgang mit Influencern und Social-Media-Kooperationen. Analytisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
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* Python-Entwickler (m/w/d) mit Cloud-Kenntnissen gesucht! |
vom 09.07.2025
Für ein anspruchsvolles Projekt im Bereich Datenverarbeitung suchen wir einen erfahrenen Python-Entwickler (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in Elasticsearch sowie einer Cloud-Affinität, idealerweise mit Azure-Erfahrung. Aufgaben: Weiterentwicklung eines Tools zur Datenverarbeitung mit Python. Entwicklung und Optimierung von Elasticsearch-basierten Abfragen. Deployment und Betrieb der Lösung in Azure-Umgebung. Agile Softwareentwicklung mit dem Projektteam. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Python, mindestens über 4 Jahre. Tiefes Verständnis von Elasticsearch, vor allem in der Anwendung in Kombination mit Python. Erfahrung mit Cloud-Plattformen, bevorzugt Microsoft Azure. Hohe Cloud Affinität gefragt. Erfahrungen in der agilen Projektentwicklung. Nice-to-have: Erfahrungen im Umgang mit Docker und Kubernetes, Kenntnisse in NoSQL-Datenbanken, gutes Verständnis von RESTful APIs, Erfahrung in Frontendumgebungen (Typescript und Angular) Start: 04.08.2025. Auslastung: 20-25 Stunden pro Woche, im Laufe der Zeit evtl. auch mehr möglich. Standort: Remote, Einarbeitung/Kennenlernen vor Ort. Laufzeit: Erstlaufzeit 12 Monate mit Aussicht auf Verlängerung. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
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Video Editor (m/w/d) gesucht! |
vom 09.07.2025
Wir suchen einen kreativen Video Editor (m/w/d), der unser Team beim Schneiden von Social Media Reels unterstützt. Aufgaben: Schnitt und Feinschliff von kurzen Hochkantvideos (Reels). Umsetzung von dynamischen Übergängen und Hook-Szenen. Erstellung von animierten Texten & Motion Graphics. Du erkennst, wie aus Rohmaterial viraler Content wird. Anforderungen: Sehr gutes Gespür für Trends, Dynamik und Dramaturgie in Reels. Du solltest Erfahrung mit CapCut, After Effects, Premiere Pro o.ä. ähnlichen Tools mitbringen und wissen, wie man Attention-Grabbing-Contentfür Instagram, TikTok & Co. produziert. Motion Graphics solltest du sicher einsetzen können, um aus Clips echte Hingucker zu machen. Schnelle, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Verlässliche Kommunikation, auch remote. Schick uns bitte 2-3 Beispielvideos, die du geschnitten hast. Kontaktadresse |
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Webdesign |
vom 09.07.2025
Gesucht wird ein Webdesigner für das Erstellen einer Webseite im Bereich Transport und Logistik. Wer Kapazitäten hat und zeitnah das Projekt umsetzen kann, kann sich gerne melden. Kontaktadresse |
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Funnel Marketing |
vom 09.07.2025
Du entwickelst und implementierst innovative Growth Marketing Kampagnen zur nachhaltigen Wachstumssteigerung und Ausbau der Marktposition. Du planst, steuerst und optimierst unser Marketing-Funnel. Du verantwortest ganzheitliche, digitale Marketing-Kampagnen. Deine Inhalte sind wiederverwendbar, erweiterbar und leicht zu pflegen. Du analysierst Marketingkennzahlen und leitetest Optimierungsmaßnahmen ab. Du arbeitest eng mit einem interdisziplinären Team zusammen. Anforderungen: Du verfügst über 3–7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und hast erfolgreich Kampagnen entwickelt, umgesetzt und kontinuierlich optimiert. Du brennst für diese Rolle und hast Leidenschaft für sauberes, agiles Prozess- und Projektmanagement. Verantwortung ist dein Ding. Du packst an und setzt zügig um. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich. Performance-Optimierung ist für Dich selbstverständlich. Du bist wissbegierig und entwickelst dich sowohl beruflich als auch privat stetig weiter. Du nutzt Spielraum für eigene Ideen. Du kommunizierst mit Deinen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
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YouTube Video-Creator (m/w/d) gesucht! |
vom 08.07.2025
Für unseren YouTube-Kanal brauchen wir Unterstützung bei der Produktion von spannenden Erklär-Kurzvideos (1–3 Minuten) für unser Sortiment. Aufgaben: Planung und Dreh von Produkt-Erklärvideos. Skripte schreiben, Videos schneiden, fertigstellen. Enge Abstimmung mit unserem Team. Anforderungen: Erfahrung mit YouTube oder Social Media Content. Sicherer Umgang mit Videoschnitt-Programmen. Spaß daran, Wissen kreativ zu vermitteln. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise. Bei Interesse sende uns bitte ein paar Arbeitsproben und eine kurze Vorstellung von dir. Kontaktadresse |
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UX/UI Design |
vom 08.07.2025
Wir suchen eine:n Freelancer:in mit klarem Fokus auf UX & UI Design, der/die uns bei der Planung, Strukturierung und visuellen Ausgestaltung digitaler Anwendungen unterstützt. Du solltest in der Lage sein, bestehende Research-Ergebnisse einzuordnen und in deine Arbeit einfließen zu lassen – eigenständige Research-Durchführung ist aber nicht dein Hauptfokus. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3,5 Jahre) im UX/UI Design. Fundiertes Know-how in der UX-Konzeption und UI-Gestaltung. Erfahrung im Umgang mit Design-Systemen (Aufbau, Pflege, Nutzung). Sicher im Umgang mit Tools wie Figma und Miro. Research-affin, aber kein reiner Researcher – du kannst Insights interpretieren und sinnvoll umsetzen. Verständnis für komplexe User Journeys, idealerweise im B2B- oder Industrie-Kontext. Klar strukturiertes Denken, ausgeprägte visuelle Gestaltungskompetenz. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und gute Kommunikation im Remote-Setting. Kontaktadresse |
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Web Developer – UI / UX - Discourse, Accessibility & Multilingual Focus |
vom 08.07.2025
Developing and optimizing our Discourse-based community platform and custom landing pages to ensure accessibility, multilingual usability, and a seamless experience for our global user base. Your Role: Finalize and optimize custom landing pages per language community using custom components, including automated language forwarding, accessible homepage structures, and personalized content for logged-in users. Develop a central, English-language EnableMe landing page with multilingual entry points and global community statistics. Ensure full compliance with accessibility standards (WCAG), including screenreader compatibility, RTL language support, and consistent multilingual navigation. Work closely with the team to implement structural and design improvements that enhance navigation, accessibility, and usability. Focus on intuitive UI structures, clear community organization, consistent multilingual interfaces, and an accessible, user-friendly experience for all members. Profile: Proven experience in Discourse customization and troubleshooting. Familiarity with Pavilion Landing Pages and Discourse theme components. Strong frontend development skills (HTML, CSS, JavaScript basics). Experience with user-centred community platforms (Discourse). Solid knowledge of accessibility standards (WCAG, ARIA). Experience with multilingual and RTL website structures. Structured, independent, and solution-oriented work approach. Fluent in English (German or French is a plus). Our Tech Stack: Discourse, Frontend: HTML, CSS, JavaScript, GitLab (optional), WCAG, ARIA. Start: As soon as possible. Freelance / Remote. Estimated 4–6 weeks part-time, option for further collaboration. If you are interested, please send your CV and assorted documents, relevant project examples (especially Discourse-based), and your hourly or project rate to E-Mail. Kontaktadresse |
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Produktion von Videoreportagen |
vom 08.07.2025
Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Produktion kurzer Videoreportagen (v.a. im Shorts-Format) an öffentlichen Veranstaltungen, Konzerten, Festen etc. in umliegenden Kreisgebieten des eigenen Wohnortes. Als Ausrüstung genügt zu Beginn ein Smartphone. Ideal (aber nicht Voraussetzung): Stativ + kabelloses Mikro (Lavalier-Mikrofon). Kontaktadresse |
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Internetrecherche |
vom 07.07.2025
Für flexible Projekte im Bereich Internetrecherche suchen wir einen vielseitigen Freelancer. Wenn du eigenverantwortlich arbeiten kannst und zuverlässig bist, besteht auch die Möglichkeit, ganze Projekte selbstständig zu übernehmen – bei freier Zeiteinteilung. Du hast ein gutes Gespür für Informationen, arbeitest selbstständig und denkst mit. Spezialkenntnisse sind nicht erforderlich – wichtig ist vor allem ein kluger Kopf mit praktischer Denkweise und einer schnellen Auffassungsgabe. Kontaktadresse |
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Content-Creator (m/w/d) gesucht! |
vom 07.07.2025
Du liebst Hochzeiten, Romantik und kreative Texte? Insta, Blogs & Newsletter sind dein Ding? Dann komm in unser kleines, feines Team - dem Online-Shop für personalisierte Hochzeitsaccessoires mit ganz viel Herz. Aufgaben im Wochenpaket: 4 Instagram-Beiträge (Text, Hashtags, Bildauswahl – gern auch mit Canva). 1 Blogartikel (ca. 800–1.000 Wörter, SEO im Blick). 1 emotionaler Newsletter (ca. 200–400 Wörter) Anforderungen: Begeisterung für Hochzeiten & Romantik. Erfahrung mit Social Media & Content-Erstellung oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten. Kreatives Gespür und Liebe zum Detail. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten. Ideenreichtum & Eigeninitiative (wir feiern frischen Input). Du kennst aktuelle Trends. Flexible Zeiteinteilung & Remote-Arbeit (eigener PC benötigt). Fixe Vergütung von 120€/Woche (brutto) im Paket, also 480€/Monat bei langfristiger Zusammenarbeit. Kontaktadresse |
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WordPress-Webdesigner (m/w/d) gesucht! |
vom 07.07.2025
Wir suchen jemanden, der WordPress & Elementor gut beherrscht. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit WordPress & Elementor. Schnelles, sauberes Arbeiten. Eigenverantwortung & Verlässlichkeit. 100% Home Office, maximale Flexibilität. 15-20 €/Stunde. Arbeitszeiten frei einteilbar. Kontaktadresse |
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Presse-/Öffentlichkeitsmanagement |
vom 07.07.2025
Für den Zeitraum vom 15. August bis 15. Dezember 2025 suchen wir eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit (m/w/d) Das internationale Festival in Leipzig findet jedes Jahr Anfang November statt und zeigt an sechs Tagen zwölf bis 14 Tanz- und Theaterstücke. Ergänzt werden die Vorstellungen durch Diskursformate, Filme, Fortbildungen und Audience Development. Ein Schwerpunkt des Programms liegt auf Eigen- und Koproduktionen sowie Deutschlandpremieren und Uraufführungen. Diese entstehen in Kooperation mit Partnern in Leipzig und in ganz Europa. Unser Programm findet in unterschiedlichen Spielstätten statt. Aufgaben: Pressearbeit (Pressemeldungen, Kontakt zu Journalist/innen, Erstellen des Pressespiegels etc.). Korrektorat von Druckerzeugnissen und Homepage. Werbung/Kommunikation (u.a. Anzeigenplanung für Print und Online, Betreuung von Social-Media-Kanälen). Media- und Distributionsplanung. Betreuung von Medienpartnerschaften. Organisation der Online-Pressekonferenz. Newsletter-Versand (Mailchimp). Programmheft-Versand. Spielstätten Gestaltung. Anforderungen: Wir erwarten eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer für das Aufgabengebiet relevanten Fachrichtung oder vergleichbare Erfahrungen, mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein Theater-, Tanz- oder Musikfestival, für ein Theater oder einen Kulturveranstalter, sehr gute Kenntnisse im Verfassen von Texten, Lektorat und Korrektorat für Print und Online (solides journalistisches Handwerk), sicheren Umgang mit den Office 365-Anwendungen Word, Excel, Outlook, Teams, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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* App-Tester (m/w/d) gesucht! |
vom 07.07.2025
Implementierung von Testfällen mit Robot Framework, Playwright und Appium. Erstellung und Pflege von End-to-End-Tests zur fachlichen Unterstützung der Testautomatisierung. Dokumentation von Testergebnissen in den im Projektkontext definierten Tools und Systemen. Anwendung agiler Methoden wie SAFe, Scrum und Extreme Programming. Einhaltung aller relevanten Vorgaben wie Rahmenverträge, Programmierrichtlinien, Process Library sowie Bereichs- und Projekthandbücher. Anforderungen: Umfangreiche praktische Erfahrung im Bereich Softwaretesting. Fundierte Kenntnisse in der Testautomatisierung sowie in der Konzeption eines Testautomatisierungsvorgehens. Praktische Erfahrung in der Datenmanipulation relationaler Datenbanken. Fundierte Kenntnisse im Scrum-Vorgehensmodell. Mehrjährige Erfahrung mit Robot Framework in Kombination mit Playwright. Mehrjährige Erfahrung im Einsatz von Appium. Kenntnisse im Umgang mit XPath zur Elementidentifikation. Erfahrung mit relationalen Datenbanken und dem Schreiben von einfachen SQL-Skripten. Erfahrung in agilen Projekten mit den Vorgehensmodellen SAFe oder Scrum. Einsatzort: Remote. Start: Juli 2025. Laufzeit: 6 Monate. Bewerbungsfrist: 14.07.2025. Kontaktadresse |
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Social Media Content Creator (m/w/d) gesucht! |
vom 04.07.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Content Creator (m/w/d) mit der zentralen Rolle, unsere Marken in Social Media Kanälen, insbesondere Instagram und LinkedIn, mit innovativem Content und Strategien in einem stark reguliertem Marktumfeld zu positionieren und zu stärken, die Community zu begeistern und die digitale Sichtbarkeit weiter auszubauen. Aufgaben: Entwicklung, Erstellung und Umsetzung kreativer Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle im Bereich Cannabis und Telemedizin (Instagram, Facebook, LinkedIn etc.); Fokus auf Content, Grafik-Design ist in-house verfügbar. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung. Planung und Veröffentlichung der Inhalte auf den Social-Media-Plattformen. Analyse und Überwachung der Leistungskennzahlen von Social-Media-Kampagnen mittels Analyse-Tools, um Effektivität zu bewerten und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um konsistente Markenbotschaften und integrierte Kampagnen sicherzustellen. Beobachtung von Branchentrends und Wettbewerbsaktivitäten, um innovative Ansätze für die Social-Media-Präsenz des Unternehmens zu entwickeln. Interaktion mit unserer Zielgruppe sowie die Beantwortung von Nachrichten und Kommentaren. Zusammenarbeit mit Influencern, Partnern und Experten sowie diversen Abteilungen in unserem Unternehmen. Bereitschaft und Fähigkeit Content in einem hoch-reguliertem Umfeld zu generieren. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing, Social Media bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Creation, idealerweise in der Pharma- oder Gesundheitsbranche, oder einem ähnlich hoch-regulatorischem Umfeld. Neben Content-Creation, Kenntnisse in der Entwicklung von Social Media Strategien, Community Management und Performance-Analyse. Professioneller Umgang mit Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. sowie Social Media Management-Tools. Kreativität und starkes Sprachgefühl für ansprechende Captions, Storytelling und Kampagnen. Kenntnisse in Medizinal-Cannabis von Vorteil. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch. Fähigkeit und Bereitschaft gleichzeitig multiple Projekte in einem internationalem Umfeld zu bearbeiten. Wohnort: Berlin oder Umgebung. Kontaktadresse |
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Tonic Vorlagen Entwicklung |
vom 04.07.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir Unterstützung bei der Tonic Vorlagen Entwicklung. Aufgaben: Migration von M/Text Classic nach M/Text Tonic. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung mit M/Text Tonic Software inkl. M/Workbench, Tonic Editor und Content Hub. Mehrjähriger Projekterfahrung mit JavaScript oder vergleichbarer Script-Sprache. Domänen Know-how im Output Management System (gerne M/OMS). Erfahrung in der agilen Entwicklung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitsort: Luzern (50%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: nach Vereinbarung. Laufzeit: 12 Monate mit Option. Kontaktadresse |
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