Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Internet
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

PHP Backend Developer (f/m/x) - Accounting & Payment
 vom 20.04.2021

Basically, we are looking for strong PHP backend developers with experience in designing, building or scaling transactional workloads.
Requirements: A high level of experience and seniority with PHP and MySQL is an absolute must. As well as the ability to quickly work into larger legacy monoliths. Which will gradually be split into microservices. At least 3 years of experience with PHP backend software development, ideally in combination with the Symfony framework, alternatively with other PHP frameworks such as Laravel etc. Strong database knowledge, especially with MySQL, but also NoSQL databases, ideally MongoDB (you have worked directly on systems that write to databases in a transactional environment in which a number of updates have to take place at the same time). Strong knowledge of architecture (especially Event Driven Systems, Event Sourcing, possibly CQRS, Domain Driven Design would be great, modularization / encapsulation, SOLID, Robust Systems, Distributed Systems, API Design). Previous experience in working with agile methods such as Scrum / Kanban. Fluent knowledge of English (at least C1), as well as the willingness to work in an English-speaking team. Ability to work in autonomous teams and to organize oneself (just passively processing tickets is not sufficient)
Nice to have: Knowledge of Docker, Kubernetes, RabbitMQ, Protobuf, is a plus. Experience in e-commerce is a big plus. Experience in payment or accounting is a plus. Experience in a rapidly growing work environment (e.g. startups) is a plus. Knowledge of macro-architecture.
Fulltime, Full-Remote. 6months+, will be extended. English (min. C1)
If you are interested, please send me your CV, hourly rate and availability.

 Kontaktadresse

Backend-Development
 vom 20.04.2021

Wir realisieren spannende, individuelle, digitale Projekte im Web und der realen Welt für namhafte Kunden und suchen dich als Backend Developer/in? zur Bereicherung unseres Teams.
Anforderungen: Autodidaktisches lernen. Gute Kenntnisse in JavaScript, TypeScript, HTML5, CSS3. Erfahrung mit Frontend-Framworks. Primär Angular. Die Begriffe git, npm, await, webpack und scss sind dir nicht fremd. Offen für neue Herausforderungen. Hohe Agilität.
Dein Arbeitsort ist entweder in unserem Büro in Mönchengladbach oder einem Ort, an dem du dich wohl fühlst und produktiv arbeiten kannst.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 20.04.2021

Wir bieten unseren Kunden ein ganzheitliches und unabhängiges Consulting-Angebot im Umfeld Marketing & Kommunikation.
Aufgaben: Eigenständige Führung und Betreuung von internationalen Kunden im Bereich Social-Media-Strategie und Channel-Management. Entwicklung von Content-Plänen, Steuerung der Content-Produktion sowie Distribution inklusive Zusammenarbeit mit europäischen Fußballclubs. Strukturelle und redaktionelle Pflege der Social-Media-Plattformen und plattformspezifische Umsetzung aller Inhalte insbesondere Facebook, YouTube, Instagram, Twitter, Snapchat, Tiktok, LinkedIn. Reichweitenaufbau innerhalb der Social-Networks nach KPI Zielvorgaben. Steigerung der Kunden-Brands Relevanz und Schärfung der Profile innerhalb digitaler Medien. Permanente Konkurrenzbeobachtung und Analyse sowie Ableitung von Handlungsmaßnahmen. Steuerung und Kontrolle der Maßnahmen. Erstellung von Reporting-Strukturen und Monitoring-Konzepten im Bereich Social-Media. Budgetplanung und Prognose. Koordination, Abwicklung und Austausch innerhalb des Konzerns.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise BWL/VWL, Sportmanagement, Medienmanagement oder mehrjährige adäquate Berufserfahrung. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Digital/Social-Bereich, idealerweise in der Social Strategie Konzeption und im Bereich Community Building. Insider-Kenntnisse von Social-Media-Analyse-Tools und Facebook Apps Entwicklung. Exzellente Kenntnisse über die Bespielung, Anwendung und Nutzung von Social-Media und interaktiven Medien-Plattformen, insbesondere Online-Dienste. Digital/Social-Native. Hohe Organisationsfähigkeit, Struktur und Arbeitseffizienz. Kommunikativ, offen und teamfähig. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

PHP-Symfony Entwicklung
 vom 20.04.2021

Alsbald suchen wir zur Unterstützung unseres Direktkunden einen PHP-Symfony Entwickler (w/d/m) für die Entwicklung.
Anforderungen: Sie sind es gewohnt, in einem remot organisierten Team zu arbeiten. Sie können sich schnell in komplexe Anwendungen eindenken. Sie verfügen über eine langjährige und tiefgehende Projekterfahrung mit PHP-Symfony. Problemen begegnen Sie mit einer gewissen "Geht-nicht-gibt`s-nicht-Mentalität"
Einsatzort: 100% Remote. Beginn: Mai 2021. Dauer: 9 Monate+

 Kontaktadresse

SEO-Redakteure (m/w/d) gesucht!
 vom 20.04.2021

Wir suchen ab sofort und gerne für eine langfristige Zusammenarbeit erfahrene SEO-Redakteure für diverse Kundenprojekte.
Aufgaben: Erstellung bzw. Optimierung von suchmaschinengerechten Inhalten für Kunden aus verschiedenen Branchen. Textarten: v. a. Kategorietexte, Lexikonartikel, Magazinartikel, Ratgeber. Verfassen von passenden Titles und Descriptions. Lektorat. Term-Analysen. CMS-Pflege.
Anforderungen: Du besitzt bereits einige Erfahrung bei der Erstellung und/oder Optimierung von attraktiven Online-Texten. Du hast ein gutes Grundwissen bezüglich der Suchmaschinenoptimierung. Du kannst deinen Schreibstil an unterschiedliche Zielgruppen anpassen. Du bist sicher in der einwandfreien Verwendung von Rechtschreibung und Grammatik. Von Vorteil: Du hast bereits Erfahrung mit verschiedenen Content Management Systemen.

 Kontaktadresse

Shopware-Programmierung
 vom 19.04.2021

Wir suchen Mitarbeiter/innen für die weitere Umsetzung von Artikelmerkmalen und Suchgestaltung in Shopware.
Anforderungen: Installation eines Fenster-Konfigurators, Sicherheit in der Programmierung von Shopware bzw. Custom Products. Ortsnähe ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.

 Kontaktadresse

Online-Redakteur (w/d/m) - Computer & Telekommunikationsressort
 vom 19.04.2021

Als Deutschlands größtes unabhängiges Verbraucherportal stehen wir täglich rund 320.000 Nutzern umfassend und vertrauenswürdig bei ihren Kaufentscheidungen zur Seite. Wir werten Testberichte, Käufermeinungen und technische Daten von Produkten aus und stellen die Ergebnisse kostenfrei zur Verfügung.
Aufgaben: Du erstellst Content, der unsere User bei ihrer Kaufentscheidung von Produkten umfassend und unabhängig unterstützt. Mit Expertise im Bereich Consumer Electronics mit dem Fokus Computer-Technik und Telekommunikation verfasst Du informative und sachlich richtige Produkteinschätzungen für unsere Website. Du weißt, welche Fragen Verbraucher/innen vor einem Kauf haben und gibst in Deinen Beiträgen die Antworten darauf. In Deinem Fachgebiet hältst Du Dich eigenständig über (technische) Neuheiten auf dem Laufenden.
Du passt gut zu uns, wenn Du Dich in deinem Fachgebiet bestens mit den wichtigsten Geräteherstellern und deren Produktportfolios auskennst und idealerweise auf eigene praktische Erfahrungen zurückgreifen kannst, in Deinem Spezialgebiet bereits Artikel in (Print-)Magazinen oder Themenblogs veröffentlicht hast, über fundierte Recherchetechniken verfügst und es Dir leichtfällt, technische Spezifikationen und Daten leserfreundlich und informativ aufzubereiten, die deutsche Sprache und Grammatik perfekt beherrschst und Freude am Schreiben prägnanter, sachlicher Artikel hast.

 Kontaktadresse

Search Engine Analyst (m/f/d)
 vom 19.04.2021

Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen Search Engine Analyst (m/f/d) - native Arabic or Russian for search engine analysis and quality control.
Tasks: You will be responsible for the quality and future growth of the product of our client in your language region. You will be expected to act as a market expert and manage relationships and communication across globally distributed teams. In your daily activities, you will regularly provide feedback on the product, perform quality checks, validate new features and collaborate with different teams in order to constantly monitor, maintain and optimize search engine quality in your language region. Your market expertise will be crucial during localization work, while judging the relevance of search engine results and when trying to identify potential opportunities against competitors. Tracking tasks on Visual Studio (VSO). Performing quality checks and posting feedback on a search engine. Reporting bugs to engineering teams and offering support during fixing process. Validating and testing new search engine features on Desktop and Mobile. Providing market insights and helping to build the most relevant features for your region. Judging quality of search engine results and comparing results versus competitors.
Skills: Arabic or Russian language skills - native level. Good english language skills, both oral and written. Knowledge of user preferences (politics, economy, sports, culture) in your country. Experience or knowledge in web search preferably Bing. Experience or knowledge in mobile apps, personal assistants and interest in AI products. Research oriented mindset, good analytical skills and keen attention to detail (user behaviour, etc.)

 Kontaktadresse

Onlineshop-Projekt
 vom 19.04.2021

Unser bestehender Onlineshop im B2B-Bereich (Großhandel für technische Ausrüstung für die Berufs- und Sportschifffahrt) wir neu aufgesetzt. Zur Umsetzung der operativen Aufgaben suchen wir daher einen oder mehrere Freelancer (m/w/d) zur Unterstützung.
Teilprojekt 1: Einrichtung der Administration von Akeneo (PIM). Produktdaten Import und Aufbereitung. Verbesserung der Produktdaten.
Teilprojekt 2: Anpassung des Templatedesign im Magento 2.x (Prebo Template) und Einrichtung von Plugins. Einrichtung und Design von Subshops.
Entsprechende Erfahrungen mit den o.g. Systemen auf Administrator-Ebene sollten vorhanden sein. Weiterhin gute Kenntnisse im Excel/CSV Importe, HMTL/HTML5, Photoshop. Optional PHP/MySQL.
Bezahlung und Arbeitszeiten nach Absprache, Remote arbeiten zu 80% möglich. Projektzeitraum ca. 3 Monate mit Möglichkeit der Verlängerung. Start: asap.

 Kontaktadresse

Digital Marketing - Netherlands
 vom 19.04.2021

Within the scope of a freelance activity (ca. 20 hours / month), we have the following tasks to assign for an experienced Freelancer (m/f/d) Digital Marketing Netherlands - the start of the project is possible from 01.05.2021. The duration of the project is initially planned for at least 6 months. 100% remote work is possible.
Social Media for the Dutch market: Selection and management of the efficient channels for our industry and products. Social media planning with our tool, content creation for publication in different social media channels like Facebook and Instagram. Customer-oriented community management. Optimizing the reach, interaction and demonstrable positive impact of our brand. Support regarding Influencer relation and collaboration.
Digital Marketing: Creation and updating of sales content, e.g. blog or social media posts. Cooperation with Online Marketing and management of online campaigns (e.g. social media, e-mail marketing, display advertisement). Evaluation and analysis of the most important KPIs. Monitoring and analysis of traffic, conversions and performance by product and region and adjustment of according activities. Best practices in customer communication, which can be used in marketing and sales. Observation and record of market trends and competitive development regarding digital activities in the B2B & B2C sector.
Skills: Experienced use of digital sales & marketing tools and KPIs. Ideally qualified training / preferably studying with a focus on marketing & sales. Native Dutch, good English skills. Professional experience in (B2C / B2B) marketing on digital platforms. Digital know-how in areas of content marketing, display and social media sets you apart. In-depth knowledge of using MS Office applications.

 Kontaktadresse

Video Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 19.04.2021

Zur Unterstützung der Marketing-Abteilung in unserem Headoffice in München suchen wir ab sofort einen Video Content Creator (m/w/d)
Aufgaben: Produktion von verschiedensten Videoformaten und animierten Grafiken in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team - von der Konzeption über den Dreh bis hin zur Post-Produktion. Produktion und Schnitt von Produktvideos für unsere Onlineshops/Websites.
Anforderungen: Sie sind Profi in Sachen Video und Bewegtbild für innovative Content-Formate (IG TV, Reels, Social Media und Social Media-Werbeformate, DIY-Videos, Erklärvideos, Interviews etc.). Sie besitzen gute Ideen, Power und ein Auge für Ästhetik sowie Details und lassen dabei auch die Performance für ein optimales Ergebnis nicht aus dem Auge. Sie haben Spaß an der Erstellung kreativer Inhalte. Sie besitzen Leidenschaft für Inneneinrichtung & Lifestyle-Themen sowie für Social Media. Sie haben entsprechendes Know-how, können sowohl mit Kamera als auch mit dem Smartphone Videos drehen, Schnittprogramme bedienen und Videos in verschiedene Formate adaptieren (eigenes Equipment von Vorteil, aber kein Muss). Sie sind spontan, kommunikationsstark, arbeiten eigenständig und zuverlässig und sind ein Teamplayer. Sie können sich hervorragend auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ausdrücken, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Sie können eigenes Videomaterial als Referenz vorweisen - egal aus welcher Branche. Sie sind regelmäßig verfügbar.

 Kontaktadresse

Digital Marketing - Italy
 vom 16.04.2021

Social Media for the Italian market: Selection and management of the efficient channels for our industry and products. Social media planning with our tool, content creation for publication in different social media channels like Facebook and Instagram. Customer-oriented community management. Optimizing the reach, interaction and demonstrable positive impact of our brand. Support regarding Influencer relation and collaboration.
Digital Marketing: Creation and updating of sales content, e.g. blog or social media posts. Cooperation with Online Marketing and management of online campaigns (e.g. social media, e-mail marketing, display advertisement). Evaluation and analysis of the most important KPIs. Monitoring and analysis of traffic, conversions and performance by product and region and adjustment of according activities. Best practices in customer communication, which can be used in marketing and sales. Observation and record of market trends and competitive development regarding digital activities in the B2B & B2C sector.
Skills: Experienced use of digital sales & marketing tools and KPIs. Ideally qualified training / preferably studying with a focus on marketing & sales. Native Italian, good English skills. Professional experience in (B2C / B2B) marketing on digital platforms. Digital know-how in areas of content marketing, display and social media sets you apart. In-depth knowledge of using MS Office applications.

 Kontaktadresse

* Marketing Analyst (m/w/d) - Web & Social
 vom 16.04.2021

Für unseren Kunden, eine namhafte Marketingagentur in München, suchen wir ab sofort einen Marketing Analyst (m/w/d) Web & Social.
Aufgaben: Auswertung, Aufbereitung und Visualisierung von Customer Journeys, Kampagnen-, und User-Daten sowie die anschließende Interpretation der Ergebnisse. Ableitung von Benchmarks & Key Learnings. Beratung bei der Verwendung von Rückverfolgungsinstrumenten, Definition KPIs, Erhebung von Daten und Entwicklung von Dashboards. Erstellung von Tracking-Konzepten inkl. Überwachung der Implementierung in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern. Prüfung, Überwachung und Optimierung von Sales- oder Lead Conversion.
Anforderungen: Abgeschlossene Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung. 3+ Jahre Berufs-/ Projekterfahrung als Conversion & Tracking Manager mit gängigen Tracking- und Analyse-Tools. Kenntnisse in den Visualisierungstools Power BI und/oder Google Data Studio. Erfahrung im Performance-Marketing oder E-Commerce. Hohes Maß an Eigenverantwortung und Problemlösungskompetenz. Stratege, Konzeptentwickler, Problemlöser und Tackler.
Start: ASAP. Dauer: 2-3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 2-3 Tage pro Woche // remote. Einsatzort: München.

 Kontaktadresse

Software-Entwicklung
 vom 16.04.2021

Als Software-Entwickler (m/w/d) arbeiten Sie zusammen mit unseren Software-Architekten an der Implementierung von Erweiterungen und Anpassungen von NetSuite in Kundenprojekten. Sie implementieren Integrationsschnittstellen auf Basis vom Web-Services (SOAP oder REST), erstellen Prototypen und entwickeln Benutzeroberflächen. In dieser Position begleiten Sie den kompletten Entwicklungsprozess vom Design über die Implementierung und Integration bis hin zum Test und Go-Live und Support.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Umfeld. Fundierte Programmierkenntnisse in JavaScript und HTML. Projekterfahrung in der Konzeption und Programmierung von Ergänzungen in CRM oder ERP-Systemen. Sie kennen die Standardprozesse im CRM und ERP. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und methodisch geprägt. Sie suchen technologische Herausforderungen und sind lösungsorientiert. Sie sind kommunikationsstark und teamorientiert. Es ist von Vorteil, wenn Sie mit Agile SCRUM Entwicklungsprozessen bereits Erfahrung haben.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 15.04.2021

Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Experten (m/w/d) für Social Media Marketing.
Aufgaben: Du hast die Community im Griff und kümmerst dich um die operative Betreuung von Social Media Plattformen/Kampagnen und die strategische Weiterentwicklung der Social Media Auftritte unserer Bestandskunden, speziell im Bereich Automotive und FMCG. Die Erstellung und Abstimmung von innovativen, redaktionellen Inhalten beherrschst du auch im Schlaf. In der Planung der Inhalte behältst du den Überblick und sorgst dafür, dass nichts liegen bleibt. Budgetkontrolle gehört genauso dazu wie Ressourcenplanung und die sichere und strukturierte Steuerung von Abstimmungsprozessen mit internen und externen Projektbeteiligten. Bei der Kundenberatung weißt du, wie die unterschiedlichen Content-Formate und Social-Media-Kanäle auf die Zielgruppe(n) wirken. Du kennst dich mit Werbeformaten auf Social Media-Kanälen aus und kannst entsprechende Vorschläge zur Bewerbung der Inhalte entwickeln und Kampagnen auswerten. Die (auch proaktive) Konzeption, Organisation und Umsetzung von aufmerksamkeitsstarken Aktionen auf Social-Media-Kanälen, wie Gewinnspiele etc., stellen dich vor keine Herausforderungen. Du erstellst Angebote und Kalkulationen und bist bei Präsentationen im Unternehmen und bei Kundenterminen mit dabei. Immer am Puls der Zeit: Du identifizierst relevante digitale Trends und leitest entsprechende Handlungsempfehlungen ab. Du bist mehr als ein Ja-Sager und führst deine Kunden durch nachvollziehbare Argumente und Handlungsempfehlungen zum jeweils bestmöglichen Ergebnis. Präsentationserfahrung, sichere Rechtschreibung, kreative Texte und Powerpoint hast du locker drauf. Koop ist Trumpf: Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen und unseren Frontagenturen zusammen.
Anforderungen: Du bringst ein abgeschlossenes Studium (BWL/VWL/Medien- u./o. Kommunikationswissenschaften) oder Abitur und eine entsprechende Ausbildung mit. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Community Management und hast in dieser Zeit Social Media Kanäle eigenständig betreut und weiterentwickelt - von der Contentplanung über den Dialog mit der Community bis hin zur Auswertung der Ergebnisse. Idealerweise hast du eine Leidenschaft für Automobil- und/oder FMCG-Themen und bereits erste praktische Erfahrungen in der Betreuung von Social Media Plattformen für diese Branchen. Du besitzt Leidenschaft, ein sicheres Gespür für digitale Entwicklungen und tauschst dich gerne digital mit Usern aus. Dein Denken ist analytisch und strategisch, dein Sprachgefühl ist ausgeprägt und deine Präsentationen? Ganz einfach: überzeugend. Selbstverständlich, aber sicherheitshalber erwähnt, sind für uns: Sehr gute Englischkenntnisse, Spaß am Teamplay, Belastbarkeit und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen, wenn mal wieder alles zur gleichen Zeit fertig sein muss.
Einsatzort: Remote Work, sonst gerne auch Hamburg / Düsseldorf. Einsatzzeit: ab sofort bis Juli (ggf. darüber hinaus). Auslastung: Teilzeit (2-3 Tage/Woche)

 Kontaktadresse

* Full-Stack Entwicklung
 vom 15.04.2021

Sie übernehmen die Frontend-Entwicklung im Bereich Energieüberwachung-Dashboard. Sie treiben die Dashboard-Entwicklung und Visualisierungen unter HTML und Python voran. Sie übernehmen die Integration von Dashboards in die Django-Umgebung. Sie entwickeln ein interaktives HTML / Javascript-Dashboard, um Energiedaten gemäß einem Powerpoint-Entwurf zu visualisieren. Dieses Dashboard soll in unsere Django-Plattform integriert werden. Sie erweitern unsere Django-Plattform, damit neue Dashboards modular hinzugefügt werden können. Sie entwickeln unter Python und Docker. Sie optimieren die Django-Plattform, um die Handhabung und Wartung zu vereinfachen.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse mit Javascript-Bibliotheken wie d3.js, dygraph.js, chart.js, billboard.js. Erfahrung in der Integration von Dashboards in einer Django-Umgebung. Sehr gute Kenntnisse in der allgmeinen Frontend Entwicklung. Erfahrung in der Arbeit mit HTML und Phyton. Umfangreiches Wissen in der Entwicklung von Django-Plattformen. Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung mit Docker und Phyton. Gute Kenntnisse mit SQL- Datenbanken.
Beginn: asap. Standort: Darmstadt.

 Kontaktadresse

Web-/Grafikdesigner gesucht!
 vom 15.04.2021

Wir suchen einen Grafikdesigner zur grafischen Gestaltung mehrerer Homepages für Unternehmen in den Erneuerbaren Energien/Immobilen in Absprache mit unserem Web-Programmierer.

 Kontaktadresse

Creative Content Writer (m/w/d
 vom 15.04.2021

Für unseren Standort in Münster suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Creative Content Writer (m/w/d) für unsere Online Channels.
Aufgaben: Recherche und Erstellung von neuem inspirierenden Content für unterschiedliche Zielgruppen sowie Kanäle im B2B-Bereich, enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team und gemeinsame Verantwortung für die gesamte Content Creation. Erstellung von Texten für Google Ads & Social Media Ads. Verfassen und Publizieren von Blog- und Presseartikeln sowie Content für die Website. Keyword-Analysen und Suchmaschinenoptimierung. Beiträge für Social Media. Newsletter Mails und Kampagnen mit passgenauem Content.
Anforderungen: Erste Erfahrungen als kreativer Werbetexter (m/w/d) von der Ideation bis hin zur Konzeption von Kampagnen und mitreißendem Storytelling. Erfahrung mit der Verfassung von SEO relevanten Texten und entsprechenden Keyword-Analysen. Knowhow zu überzeugenden Texten in Online Medien. Freude an Kommunikation, Kreativität und Out-of-the-box-Denken, klare, prägnante und kurzweilige Schreibweise. Affinität zum kreativen Schreiben und Storytelling, wöchentlich mindestens zu einem Zeitumfang von 10 Stunden verfügbar, idealerweise Kenntnisse in Wordpress.

 Kontaktadresse

Content Creation
 vom 15.04.2021

Erstellung von Redaktionsartikeln zum aktuellen Tennisgeschehen. Erstellung von Webshop-Texten: Produktexte, Blogartikel und weitere. Einpflegen der Artikel. Aktualisieren und Überarbeiten von Artikeln. Verbreitung der erstellten Artikel über diverse Tennis-Point Kanäle.
Anforderungen: Hohe Affinität zum Tennisgeschehen und Sport im Allgemeinen, idealerweise spielst Du selbst Tennis. Erfahrungen im journalistischen Bereich. SEO-Kenntnisse. Kreativität und Eloquenz. Sehr guter Schreibstil.

 Kontaktadresse

E-Commerce Management
 vom 15.04.2021

Wir sind eine junge Kommunikationsagentur und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen E-Commerce Manager (m/w/d) für unser Büro in Berlin.
Zu deinen Aufgaben gehört die Konzeption der Marketingkampagne unserer Kunden.
Arbeitsstunden ca. 15 Stunden pro Woche.

 Kontaktadresse

* C# Entwicklung
 vom 15.04.2021

C# Entwickler (m/w/d) am Standort Bielefeld gesucht für die Softwareentwicklung, Bug Fixes, Pflege einer bestehenden webbasierten Applikation.
Aufgaben: Als C# Entwickler arbeiten Sie hier für einen Zeitraum von ca. 6 - 12 Monaten in einem Umfang von 20 h bis 30 h pro Woche. Pflege einer bestehenden webbasierten Employee Self Service Anwendung im HR / HCM-Bereich. Durchführung von Bug Fixes in Zusammenarbeit mit hausinternen Mitarbeitern. Umsetzung von kundenindividuellen Anpassungen.
Anforderungen: Berufsausbildung oder Studium im Bereich Informatik. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung. Gute Kenntnisse in ASP.NET und C# sowie MS-SQL Server. Idealerweise Erfahrungen in MVC und Xamarin. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Web-Entwicklung
 vom 15.04.2021

Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir Web-Entwickler / Programmierer (m/w/d)
Aufgaben: Weiterentwicklung und technische Betreuung unserer Community/Portal. Weiterentwicklung und technische Betreuung unseres Kundensystems. APIs / Schnittstellen bauen und verwalten. Erstellen von Webseiten / Webapplikationen, Frontend / Backend. Entwickeln neuer Funktionen. Optimierung bestehender Funktionen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Web-Entwickler / Programmierer. Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung unter PHP5/PHP7/MySQL/Javascript/HTML5/CSS3. Erfahrung mit Javascript-Frameworks und PHP-Frameworks (Laminas, Zend 1/2/3) wünschenswert. Kenntnisse mit AWS und Docker von Vorteil. Idealerweise Kenntnisse in der App-Entwicklung (iOS/Android). Verständnis für Sicherheit von Webplattformen (Datensicherheit). Ein natürliches Verständnis für SEO und Usability. Versionierungssysteme wie z.B. SVN/GitHub sind Ihnen nicht fremd. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Ihre stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit rundet Ihr Profil ab. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Content Writer
 vom 15.04.2021

Write content for digital platforms (blogs, social media postings, website) that reaches a wide variety of audiences, such as executives, digitization officers, project managers and developers, etc. Write educational, product-oriented and industry-focused materials that communicate our technology and applications Distill technical information, complex business processes and change impacts in an engaging, crisp and user-friendly way that drives awareness and adoption of our technology. Work independently and as part of the team to brainstorm content ideas and perspectives. Review and edit documents.
Requirements: Bachelor’s degree or equivalent practical experience in Mechanical Engineering. 1+ years of professional writing (preferred for tech industry). Native-level written English. Able to write clear, conversational, and technically correct English, prose and possess a strong command of grammar, spelling, and style. Able to read our technical documentation and take technical concepts, terms and applications and turn them into creative, engaging content.

 Kontaktadresse

Übersetzer/in für Websitetexte Deutsch/Englisch gesucht!
 vom 14.04.2021

Für die inhaltliche Umsetzung eines Websiteprojektes suche ich einen erfahrenen Übersetzer (m/w) für die Übersetzung diverser Websitetexte von Deutsch auf Englisch.
Bei Interesse melden Sie sich bitte mit Angabe des Tagessatzes und vollständigen Kontaktdaten.

 Kontaktadresse

* Social Media Beratung - Video-Marketing
 vom 14.04.2021

Für unseren Kunden aus der Versicherungsbranche suchen wir ab sofort einen Social Media Berater (m/w/d) Video-Marketing.
Aufgaben: Erstellung und Ausarbeitung einer Strategie zur Veröffentlichung von Werbevideos im B2B Bereich. Strategische und operative Beratung im Bereich Videoplacement des Kunden. Durchführung von Workshops für Projektmitglieder. Erstellung eines Vermarktungskonzeptes. Post-Produktion. Durchführung von Marktanalysen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in Medienproduktion oder Mediendesign oder vergleichbare Berufsausbildung. Langjährige Erfahrungen in der Video/Film-Produktion. Erfahrung in der Strategieberatung im Bereich Videoplacement. Umfassende Kenntnisse in der B2B Zielgruppenansprache. Kenntnisse in Adobe Premiere wünschenswert.
Start: 26. April 2021. Dauer: 1-2 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 2 Tage pro Woche. Einsatzort: München.

 Kontaktadresse

Text / Konzept / PR
 vom 13.04.2021

Wir suchen Texter, Konzepter, PR-Consultant (m/w/d) ab sofort Teilzeit/Vollzeit/flexibel - auch Homeoffice möglich.
Aufgaben: Konzeption und Text für crossmediale Kampagnen und Social-Media-Projekte. Ausarbeitung außergewöhnlicher Brand-Experience und Content Produktion. Aufbau eines eigenen Kommunikationskanals für den medizischen Bereich. Verfassen von zielgruppengerechten Long- und Shortcopys. Entwicklung von Claims, Slogans, Texten für Firmenbroschüren. Erstellung von Pressetexten.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Agenturbereich. Kreativität, Konzeptionsstärke, Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Erfahrung in kanalübergreifender Konzept- und Kampagnenentwicklung. Social Media ist Dein Playground. Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsstärke und arbeitest gerne im Team. Die Lust und Fähigkeit, auch komplexe Informationen in smarte Lines zu verwandeln .

 Kontaktadresse

Senior Fullstack Developer (m/w/d) gesucht!
 vom 13.04.2021

Als Fullstack Developer (m/w/d) bist du nicht nur dabei, sondern mittendrin beim planen, gestalten und realisieren neuer Geschäftsmodelle. Werde teil eines hoch motivierten und interdisziplinären Tech- und Produktteams und entwickle neue Lösungen für die Chancen unserer Zeit.
Aufgaben: Implementation von Features. Sicherstellung der Code Qualität. Gestaltung des Systems.
Anforderungen: 7+ Jahre Erfahrung im Backend Development. Language Typescript/Javascript. Framework Nest.js/Express.js. Relational Database (PostgreSQL). Unit-Testing. CI/CD (Gitlab). Container. Object-Oriented Programming. Erfahrung mit agilen Teams.
Nice to have: Pug/Jade. CSS. Responsive Design. Ajax. Domain-Driven Development. Trunk-Based Development. Extreme Programming. Pair Programming. Payment Integration (Stripe). Invoicing/BillingIntegration. AWS.

 Kontaktadresse

Photoshop JavaScript Experte (m/w/d)
 vom 13.04.2021

Du bist verantwortlich für die Anpassung/Erweiterung eines bestehenden JavaScripts. Du lädst bestimmte Bildformate (JPG/TIFF) automatisch in mehrere Arbeitsflächen. Du speicherst bestimmte Arbeitsflächen automatisch unter einer speziellen Namenskonvention. Du erweiterst die Photoshop-Templates durch festgelegte Arbeitsflächen. Du kümmerst dich um die Skipt-Anpassung auf die neueste Adobe Photoshop Version.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 13.04.2021

Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Leute aus dem Bereich Social Media mit Erfahrung im Geschäftskundenbereich, die die Betreuung unserer Social Media Kanäle übernehmen und den gesamten Prozess verantworten, von der Ideensammlung bis hin zur operativen Umsetzung.
Aufgaben: Du entwickelst unsere Social Media Kanäle weiter und baust eine solide Community auf mit dem Ziel gesteigerter Brand Awareness im Markt und der Generierung hochwertiger Leads. Du erstellst selbstständig Social-Media-Kampagnen: u.a. Redaktionspläne, hochwertigen und zielgruppengenauen Content inkl. Planung und Veröffentlichung, Erfolgskontrolle und Reporting. Du recherchierst aktuelle Trends und Themen unserer Kunden. Du übernimmst das Community-Management und die Krisenkommunikation. Du arbeitest eng mit dem Marketing-Team zusammen.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Social-Media für B2B-Unternehmen, vorzugsweise der Einrichtungsbranche. Du hast bereits eigenständig Social-Media-Kampagnen erstellt, durchgeführt und ausgewertet. Du hast Erfahrung darin, dich selbst zu organisieren und bist in der Lage, deinen Arbeitstag eigenständig zu strukturieren. Du überzeugst mit Engagement, Ideenreichtum und Kommunikationsstärke. Du arbeitest ziel- und kundenorientiert, bist absolut zuverlässig in der Zusammenarbeit. Du hast gute Kenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator und MS Office.
Wir freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Angaben zu deinen optimalen Rahmenbedingungen. Du hast ein paar Arbeitsproben oder Referenzen, die du uns vorlegen magst? Dann nichts wie her damit.

 Kontaktadresse

TYPO3 Web-Entwicklung
 vom 12.04.2021

Wir sind ein leistungsstarkes Entwickler-Team im Bereich von Web-Applikationen. Unser Herz schlägt für TYPO3, Extbase und FLUID. Darüber hinaus geht es bei uns um anspruchsvolles Frontend-Design sowie die Planung, Entwicklung und Pflege von komplexen Web-Anwendungen auf Basis von Extbase und FLUID.
Anforderungen: Web-Entwickler mit Spezialisierung auf TYPO3. Entwickler mit Frontend und Backend-Erfahrung, fundierte Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung. Kenntnisse zur sicheren Arbeit mit PHP, HTML5, CSS3 (insbesondere Bootstrap 4) und JavaScript. Idealerweise Extbase- und FLUID Erfahrung. Analytische Fähigkeiten. Wissensdrang und den Wunsch nach Fortbildung. Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, hohen Qualitätsanspruch. Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Teamfähigkeit, auf Dich kann man sich verlassen. Du arbeitest zuverlässig, strukturiert, bist gut organisiert.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit den üblichen Unterlagen über Deine Ausbildung, Berufserfahrung, Deine Verdienstvorstellungen sowie der Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

 Kontaktadresse

Software-Entwickler/-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 12.04.2021

Wir suchen Mitarbeiter für die Konzeption und Entwicklung von Webanwendungen und Mobile-Apps im Bankingbereich.
Schwerpunkt ist die Erstellung der Frontends unter Nutzung aktueller Technologien und Frameworks. Dazu werden fundierte Kentnisse in HTML5, CSS3 und Javascript vorausgesetzt. Wichtig sind darüber hinaus ein guter Überblick über aktuelle Frameworks wie jQuery, Angular, Less etc. sowie die Fähigkeit, sich deren spezifische Konzepte zügig zu eigen zu machen und gezielt zur effizienten Problemlösung einzusetzen. Voraussetzungen sind eine entsprechende Flexibilität, der Wille zur Übernahme von Eigenverantwortung sowie eine gute Teamfähigkeit bezogen auf die Kollegen im Haus als auch die Mitarbeiter unserer Kunden.
Haupteinsatzort ist unser Büro in Dresden. Aufgrund der engen Zusammenarbeit werden allerdings auch größere Anteile der Arbeitszeit bei unseren Kunden vor Ort anfallen.

 Kontaktadresse

Produktdesign
 vom 12.04.2021

Produktdesign ist deine Passion. Du bist zuverlässig und teamfähig, stellst Dinge in Frage und findest deine Erfüllung darin, Designideen systematisch und konsequent bis zur Umsetzung zu bringen.
Anforderungen: Idealerweise hast du Erfahrungen im Bereich Medical Devices oder Power Tools und beherrschst Rhinoceros 3D, Adobe CS und Keyshot aus dem Effeff. Dich begeistern strategisch untermauerte Designprojekte, du hast keine Scheu, dich aktiv einzubringen und möchtest unser Team mit deinen Skills, Verstand und Herz unterstützen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Lebenslauf und Portfolio, gib uns auch Einblicke in deine Herangehensweise und deine Referenzen. Bitte sende Deine Unterlagen als PDF (max. 7MB)

 Kontaktadresse

Frontend Entwickler (m/w/d) - React
 vom 12.04.2021

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Frontend Entwickler im Bereich React.
Aufgaben: Entwicklung relevanter und kundenorientierter Software, Apps und Dienste. Implementierung von responsive Front-End Interfaces in ReactJS. Erstellung einer techn. Dokumentation.
Anforderungen: Umfassende Erfahrung mit ReactJS. Tiefe Kenntnisse mit JavaScript, HTML5 und CSS3. Erfahrung in der Arbeit mit version control / source control. Englisch verhandlungssicher.
Dauer: 6 Monate ++ Einsatzort: Remote. Starttermin: 19.04.2021.

 Kontaktadresse

Social Media Marketing
 vom 12.04.2021

Wir suchen einen erfahrenen Experten (m/w) für Social Media Marketing (Schwerpunkt Instagram / TikTok)
Anforderungen: Ausgeprägte Affinität für Kommunikation. Gefühl für die Ansprache verschiedenster Zielgruppen. Kenntnisse und Erfahrung in Social Media Marketing (Instagram / TikTok). Fotografie- und Redaktionskompetenz. Netzwerk von Grafikern, Video-Producern, 3D Motion-Designern, Fotografen.

 Kontaktadresse

Online-Marketing
 vom 12.04.2021

Entwicklung und Steuerung einer konsistenten E-Commerce Strategie. Content Management (Erstellung und Pflege von Produkt-, Content- und Stammdaten). Planung und Durchführung sämtlicher digitaler Multichannel-Kampagnen (u.a. SEA, SEO, Display, PPC, Google Ads, Social Media, E-Mail Marketing). Analyse und Reporting der Performance aller Digitalkanäle anhand KPIs und ROI. Monitoring und Optimierung der Sales und Website Performance inklusive User Experience sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen und Verbesserungen. Abwicklung des Angebots- und Auftragsprozesses.
Anforderungen: Relevante Erfahrung im Online-Marketing und E-Commerce z.B. aus einer Agentur oder einem Händler im E-Commerce Umfeld. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss. Erfahrung mit Webshop System Shopify. Starke analytische Fähigkeiten und eine strategische Denkweise. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer europäischer Sprachen von Vorteil. Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie Projektmanagement-Kenntnisse. Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein. Affinität und Erfahrung in der Bekleidungsbranche von Vorteil.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts