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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Tracking // Digital Analytics & Marketing Tech Consultant (m/w/d)
 vom 23.09.2022

Wir vereinfachen komplexe Situationen im Marketing & CRM und lösen Probleme - datenbasiert - kundenzentriert - lösungsorientiert.
Aufgaben: Als Marketing-Tracking Specialist bist Du für die operativen Themen im Bereich der Trackingintegration der digitalen Touchpoints (Websites, Apps) mitverantwortlich. Du prüfst und dokumentierst bestehende Web Analytics Integrationen und begleitest den Rollout von neuen Tools im Bereich Tracking und Webanalyse wie u.a. Google Analytics 4, Piwik Pro. Du implementierst in einem Tag Management System (z.B. Google Tag Manager, Piwik Pro Tag Manager) für unsere Stakeholder (u.a. Marketing, Analytics) die Trackings für neue Partner. Du übersetzt Business Anforderungen in technische Konzepte für das IT-Team. Bei der Weiterentwicklung des Themengebietes Tracking stimmst Du Dich kontinuierlich mit internen und externen Ansprechpartnern der Webseiten und Apps ab. Ein ausgeprägtes Interesse an technischen Themen im Zusammenhang mit der Entwicklung und dem Testen von Webanalysekonzepten sowie Tracking-Implementierungen zeichnet Dich aus. Darüber hinaus führst Du Anbieterscreenings durch und übernimmst die Steuerung von technischen Dienstleistern. Auch das Halten von Präsentationen und Workshops für unsere Stakeholder gehört zu Deinen Aufgaben.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online Marketing und / oder Analytics. Kenntnisse und Erfahrung mit der Anwendung und technischen Integration von Google Analytics und Marketing Trackings mit Tag Management Systemen. Relevante Kenntnisse in HTML / CSS, JavaScript-Kenntnisse. Ausgeprägtes Interesse und Verständnis im Bereich der Online Marketing Kanäle (Affiliate, Search, Social, Display, Retargeting, Tracking, Reporting) von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Kenntnisse in Ticketsystemen wie z.B. Jira sind wünschenswert. Erfahrung in der Erstellung von Anleitungen (wie z.B. Integrationshilfen) und der Durchführung von Workshops. Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns auf Deinen spannenden CV und Deine persönliche Geschichte. Bitte nenne uns auch Deinen Stundensatz.

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Amazon-Ads Manager/in gesucht!
 vom 23.09.2022

Wir sind eine renommierte Online-Marketing-Agentur aus Dortmund und suchen einen erfahrenen Amazon-Ads Manager (m/w)
Aufgaben: Sie bauen eigenständig bezahlte Amazon Ads Kampagnen auf und optimieren diese fortlaufend. Überwachung und Controlling der Kampagnen. Erstellung von monatlichen Reports. Kundensupport (per Email, telefonisch).
Anforderungen: Erfahrung im Aufbau und der Optimierung vom Amazon Ads Kampagnen. Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Office-Produkten. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten.
Die Tätigkeit kann aus dem eigenen Büro oder Homeoffice durchgeführt werden.

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Web-Designer/in gesucht!
 vom 23.09.2022

Für unser Design-Team suchen wir einen Web-Designer (w/m/d)
Du bist Designer/in und Konzepter/in in einem und begeisterst Dich für digitale Produkte? Interaktive Inhalte, Konzepte und anspruchsvolle Designs zu kreieren, sind genau dein Ding? Du hast Leidenschaft und das Talent, um herausragende digitale Interfaces für aufregende Marken zu erstellen?Du sprichst neben Deutsch und Englisch auch die Sprachen des Web?Du hast ein ausgeprägtes Gespür für ansprechendes und nutzerfreundliches Design?
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Design und konntest bereits Erfahrungen im Digital Design/UI/UX Design sammeln. Du bist fit in der kreativen Ausarbeitung von Content getriebenen Anwendungen. Ein schneller, flüssiger Umgang der Adobe Creative Cloud (PS, ID, AI, XD), Sketch und Erfahrung mit CMS-Systemen (wie z. B. Webflow, WordPress, Instapage, Unbounce) ist für Dich problemlos umsetzbar. Selbständiges, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten sowie Teamwork sind kein Problem für Dich.

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UX & CRO Consultant (m/w/d)
 vom 23.09.2022

Wir vereinfachen komplexe Situationen im Marketing & CRM und lösen Probleme - datenbasiert - kundenzentriert - lösungsorientiert.
Aufgaben: Du verantwortest und steuerst die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von Conversion Rate Optimierungsmaßnahmen: Von der Ideenphase über Design, Spezifikation und Entwicklung bis hin zur Analyse und Optimierung. In Abstimmung mit den relevanten Abteilungen erarbeitest Du CRO-Experimente entlang der kompletten Customer Journey (A/B und User-Tests). Du identifizierst und konzipierst eigenverantwortlich Maßnahmen zur Performance-Steigerung in unseren Kundenprojekten, steuerst die technische Umsetzung und leitest entsprechende Maßnahmen ab. Du bist für die Konzeption, Realisierung und Weiterentwicklung der CRO-Strategie unserer Kundenprojekte verantwortlich. Auch das Halten von Präsentationen und Workshops für unsere Stakeholder gehört zu Deinen Aufgaben.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Conversion Optimierung und UX / UI. Du verfügst über Erfahrung im Projektmanagement und der Durchführung eigener Projekte, insbesondere in crossfunktionalen Teams. Du hast technisches Verständnis, kannst Code lesen und Dich in die Perspektive eines Entwicklers hineinversetzen. Du hast eine äußerst analytische und strukturierte Denkweise sowie hohe Zahlenaffinität. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Google Optimize, Hotjar, LuckyOrange und A/B Tools gesammelt. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, denkst immer mit und vor allem über den Tellerrand hinaus. Dir macht es Spaß Dinge zu hinterfragen und Dir gelingt es mit neuen, kreativen und vielleicht auch unkonventionellen Ideen geniale Lösungsansätze zu finden. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns auf Deinen spannenden CV und Deine persönliche Geschichte. Bitte nenne uns auch Deinen Stundensatz.

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* Fullstack Entwicklung
 vom 23.09.2022

Für unseren Kunden, ein Softwareunternehmen, suchen wir ab sofort einen Fullstack Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Weiterentwicklung und Optimierung einer branchenspezifischen Businessapplikation. Entwicklung von Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs). Fachliche und technische Anforderungsanalyse und -design. Einrichten von Server & Datenbanken. Entwicklertests. Analyse von Störungsmeldungen sowie deren Behebung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Fullstack Entwickler (m/w/d). Sehr gute Kenntnisse in folgenden Programmiersprachen: Java, JavaScript, C#, .Net, PHP, HTML. Projekterfahrungen mit relationalen oder objektrelationalen Datenbanken und mit Client-/Server-Architekturen. Kenntnisse in JIRA, GIT und optimalerweise auch BitBucket. Fließend in Deutsch und Englisch.
Start: ab sofort. Laufzeit: 3 MM+. Auslastung: Vollzeit oder Teilzeit. Einsatzort: remote & vor Ort nach Absprache.

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Social Media Marketing
 vom 23.09.2022

Wir suchen eine:n motivierte:n Social Media Manager:in auf 10h-20h/Woche-Basis mit einer Hands-on Mentalität und eigenständigen Ideen und Wissen, um damit unser Branding und Marketing auf ein nächstes Level zu heben - du wirst unseren Instagram & Facebook-Channel pflegen, die Contentplanung übernehmen und hast Erfahrung in der Performance Add-Schaltung.
Aufgaben: Du bist Teil des Marketings Teams und entwirfst neue Strategien und kreierst Inhalte für diverse Projekte(Produkt Launch, Social Media, Ads ...). Du gestaltest und planst "engaging content" für die Social Media Channels und bist flott in den verschiedenen Formaten (Produktbilder, Grafiken, Videos, etc.). Du bist immer stets auf dem neusten Stand mit den neusten digitalen Trends, neuen Formaten und Kanälen, umunsere Markenbekanntschaft zu erhöhen. Du betreust unseren Instagram Channel und planst diverse Kampagnen. Du wirst tiefe Einblicke in die Textil Start-Up Szene bekommen und uns helfen, das Wachstum für die Social MediaChannels voranzutreiben.
Anforderungen: Unternehmergeist und Hands-on Mentalität. Du bist ein Teamplayer, bistoffen, kreativ und scheust keine neuen, großen Ideen. Du hast fortgeschritteneSkills in der Adobe Creative Cloud (Premier Pro, Lightroom, Photoshop, InDesign), Canva. Du hast ein Gefühl für Ästhetik, guten Content und bist ein innovativer Kreateur auf Instagram, TikTok, Youtube. Du besitzt mindestens einen Bachelorabschluss oder bist im letzten Semester in deinem Kommunikations-, Design- oder Marketingstudium. Erfahrungen im Start-Up, im Agenturbereich oder als Freelancer:in ist ein absolutes Plus.

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UX/UI Design
 vom 23.09.2022

Beratung im Bereich User Journey, User Experience und User Interface. Konzeption von digitalen Plattformen, Communities und weiteren spannenden digitalen Formate wie z. B. virtueller Event-Plattformen. Zusammenarbeit mit anderen interdisziplinären Gewerken wie Development, Event-Konzeption oder Archtitekten für Kommunikation im Raum. Erstellung von responsive Designs, Process Flows und Sitemaps und Developer Hand Offs.
Anforderungen: Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im UX/UI Design. Sicherer Umgang mit, UX-/UI-Tools (Wireframing, Design, Prototyping), Vorzugsweise Adobe XD (alternativ: Sketch, Figma) und PowerPoint. Fundiertes Know- How über die aktuelle Medienlandschaft und Webtechnologien. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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UX/UI-Design
 vom 22.09.2022

Beratung einheitliche und konsistente User Experience (UX) und User Interface (UI) für Connected Services, Apps und Kundeportale. Anforderungsanalyse aus der Business- als auch Nutzerperspektive. Entwicklung innovative Ideen und UI/UX Konzepte unter Berücksichtigung der Corporate Design-Vorgaben. Entwicklung Wireframes, Mockups oder interaktiven Prototypen. Abstimmung mit den agilen Entwicklerteams (SCRUM). Zusammenarbeit mit den Product Ownern und Brand-Verantwortlichen. Mitarbeit in den Themen Flottenübersicht, Laufzeitinformationen, Ergebnisübersicht, Gerätestatus, Geoposition und Wartungsmanagement.
Anforderungen: Fundierte Berufserfahrung im Bereich UX/UI-Design. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Gestaltung von komplexen User Interfaces auf unterschiedlichen Endgeräten. Kenntnisse in Analytics, Hotjar, A/B-Testing, Usability Tests, Labs, User Surveys und weiteren gängigen Tools. Know-How Methoden zu User Research und Usability Testing. Vertraut mit agilen Teams und SCRUM.
Standort: Remote. Dauer: 15.10.2022 - 31.12.2022 (Option auf Verlängerung)

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Social Media Management
 vom 22.09.2022

With an eye on our growth targets and a mind full of new ideas, you let our channels rise and build up loyal followership. The goal is to position us as a thought leader in Europe by creating your own content and spreading it on the right channels. You will also build brand awareness aligned with our current footprint and expansion plans.
Tasks: You will be in charge to maintain our Social Media Channels. You create visuals and designs aligned with the Corporate Identity and Tone of Voice. Develop exciting social media strategies and campaigns for our target groups. You have the chance to create inspiring creative content. Analysis and evaluations of our Analytics (especially Linkedin) and other social media data.
Skills: You are a digital native and have 1+ years of professional experience in Content Writing/Designing with a fast-growing company, brand, agency or a consultancy. You have near-native German skills (must-have), and possess excellent English, in both written and spoken. You must be eligible to work as a Freelancer and invoice us. You are available to start in September 2022. Ability to create visual content and video content using Canva, Adobe Creative Cloud, or other design tools. You are a creative and articulate storyteller, speaking and writing with both passion and clarity. You love to manage campaigns and take over responsibility. You have a holistic view of digital disciplines, especially Social Media Platforms. We strongly encourage you to apply, even if you do not fulfil all the listed requirements: motivation, the right mindset and a willingness to learn are as important to us as your hard skills.

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App-Entwicklung
 vom 22.09.2022

Mitarbeit und Unterstützung in unserem Product- und Tech-Team. Support bei der Umsetzung der Produktagenda. Eigenständige Planung und Umsetzung neuer Features für unsere App.
Anforderungen: Du hast bereits erste Erfahrungen in der Entwicklung mit Dart & Flutter. Integrationen einbinden stellt für Dich kein Problem dar. Du bringst erste Erfahrungen mit firebase mit. Quereinsteiger:innen sind auch herzlich willkommen - Hauptsache, Du kannst mit Dart & Flutter umgehen. Du sprichst fließend Deutsch oder Englisch.

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Project Manager (m/w/d) - Web Applications / E-Commerce / UX
 vom 22.09.2022

Du übernimmst die Planung und Steuerung spannender Digitalprojekte mit Fokus auf E-Commerce, Website Relaunches, User Experience und Web Development. Dabei behältst Du den Überblick über Projekt-, Zeit- und Ressourcenpläne und das Budget-Controlling. Du erkennst Chancen und Risiken und sorgst für einen effizienten Kommunikationsfluss in unseren Kundenteams - dank Dir wissen alle jederzeit über Timelines und Prioritäten bescheid. Durch Deine Übersicht und gute Organisation erleichterst Du unseren UX Spezialist:innen, Entwickler:innen und Consultants (all genders) die Arbeit. Auch für unsere Kunden bist Du ein:e geschätzte:r Ansprechpartner:in und sorgst für einen transparenten Informationsfluss. Agil oder klassisch? Je nach Projekt wendest Du klassische (Wasserfall) oder agile (SCRUM) Projektmanagementmethoden an.
Anforderungen: Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen im Bereich Projektmanagement sammeln können. Idealerweise hattest Du bereits Berührungspunkte mit einem oder mehreren der folgenden Themen: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, CMS, Webtechnologien (HTML5, CSS3, JavaScript, Sitecore, TYPO3, .NET, PHP). Du kennst Dich aus mit Projektplanungstechniken (agil und/oder klassisch), Methoden und Tools wie Confluence und Jira. Du arbeitest strukturiert, gehst gerne planvoll vor und hast ein starkes kaufmännisches und unternehmerisches Verständnis. Es fällt Dir leicht, Dinge für andere zu organisieren, Komplexität zu reduzieren und Lösungen aufzuzeigen. Zudem kommunizierst du mühelos auf Deutsch und Englisch mit unseren Kunden und Partner:innen während des Projekts.

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GitLab-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 22.09.2022

Für die Einführung und Unterstützung bei der Konfiguration einer self-hosted Gitlab-Entwicklungsumgebung in unserem Unternehmen suchen wir ab sofort einen GitLab-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Definition der Anforderungen an Hard- und Software. Anbindung in unser Netzwerk und Einrichtung von GitLab auf Server, GitLab Runner (und dazugehörige Infrastruktur, z.B. Compiler) auf Windows PC. Umwandlung von mehreren mercurial Repos auf Git. Import der Git Repos in GitLab. Unterstützung bei der Einrichtung von GitLab CI/CD unter Verwendung des GitLab Runners auf dem Windows PC, insbesondere automatisierte build & test Prozesse. Idealerweise kontinuierlicher Support/Wartung.
Anforderungen: Gute Kenntnisse mit allen Gitlab Funktionen und der Einführung in vorhandene Systemumgebungen. Qualifizierte Kenntnisse der Systemanforderungen, Aufbau und der Einrichtung von Server- und PC-Umgebungen.
Standort: Jena, remote nach Vereinbarung. Beginn: ab sofort. Laufzeit/Zeitplan: nach Vereinbarung. Vergütung: nach Vereinbarung.

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* Lead-Entwickler für Java/JavaScript gesucht!
 vom 22.09.2022

Wir suchen für unseren Kunden, ein IT-Unternehmen aus Karlsruhe, einen Lead-Entwickler Java/JavaScript (m/w/d) zur Unterstützung im Projekt.
Aufgaben: Erarbeiten der generischen Komponenten des Kernsystems in Abstimmung mit den Fachexperten und der vorhandenen Plattform zusammen mit den Architekten. Dokumentation / Architekturkonzept, einschl. Kundenabstimmung. Beispielhafte Implementierung von Kernsystem-Komponenten. Aufbau der Entwicklungs-Infrastruktur auf Basis einer Service-Architektur (Docker, Kubernetes, ...)
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung im Design und in der Implementierung von techn. Web-Plattformen mit folgendem Technologie-Stack: Java, JavaScript, Single page application, Vue.js, umfassendes SQL-Knowhow. Erfahrung mit Micro-Service Architekturen bzw. Umsetzungen. Vorgehen nach Arc42. Überzeugungskraft in einem politischen Umfeld. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Überwiegend Remote-Arbeit ist möglich (Einarbeitung und wichtige Termine erfolgen in Karlsruhe). Die Projektdauer wird auf 4 Monate+ geschätzt. Start: 01.10.2022.

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Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 21.09.2022

Erstellung von Short- und Longcopy auf Basis von Kunden-Briefings. Formulierung von Alternativvorschlägen für bestehende Texte. Recherche zu den Themenfeldern unserer Kunden zur konstanten Optimierung der Copy-Qualität. Überprüfen von Übersetzungen aus dem Englischen ins Deutsche auf Tonalität und Style.
Anforderungen: Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Marketing/Content-Management/Copywriting/Social Media/Suchmaschinenmarketing. Wünschenswert ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Gestaltung, Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar. Du besitzt eine hohe Affinität zum Schreiben, hohe Schreibkompetenz und Gespür für zielgruppenrelevante Themen. Mit deinem Blick fürs Detail findest du selbst den kleinsten Fehler. Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Programmen. Eine offene Feedbackkultur ist für dich selbstverständlich: Dein kritisch-konstruktiver Blick sorgt dafür, dass alles immer noch ein bisschen besser wird - und das wünschst du dir auch für deine Arbeit.

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Digital Designer (m/w/d)
 vom 21.09.2022

Wir sind eine der führenden Trademarketing-Agenturen in Deutschland und suchen zur Erweiterung unseres Teams dich (m/w/d) als Digital Designer.
Aufgaben: Erstellung von digitalem Content auf Basis von Kunden-Briefings, z.B. Druckdateien für POS Material, Flyer, Banner Designs, o.ä. Abstimmung mit Copywritern oder eigene Erstellung von Short- und Longcopy. Recherche zu den Themenfeldern unserer Kunden zur konstanten Optimierung der Copy-Qualität.
Anforderungen: Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Marketing/Content-Management/Copywriting/Social Media/Suchmaschinenmarketing in einer Werbeagentur. Wünschenswert sind 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Medien. Du bringst sehr sichere Anwenderkenntnisse in der Adobe Creative Cloud (speziell InDesign und Illustrator) oder vergleichbaren Programmen mit. Du besitzt ein gutes Gespür für Design, Verständnis für Usability und Zielgruppe, eine ausgeprägte Eigeninitiative und hast großes Spaß daran, eigene Ideen zu entwickeln. Sehr sicherer Umgang mit MS Office-Programmen. Eine offene Feedbackkultur ist für dich selbstverständlich: Dein kritisch-konstruktiver Blick sorgt dafür, dass alles immer noch ein bisschen besser wird - und das wünschst du dir auch für deine Arbeit.

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Laravel-/Vue-Programmierung
 vom 21.09.2022

Ich suche Mitarbeiter (m/w) für ca. 160h Laravel und Vue-Programmierung - gerne vor Ort im Landkreis Ludwigsburg.

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Social Media
 vom 21.09.2022

Auf- und Ausbau der B2B und B2C Aktivitäten der Kunden Accounts. Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Social Media & PR Fahrplänen. Content mit Texten, Bildern, Videos und Storytelling. Du bringst vielleicht sogar Spezialkenntnisse im grünen Markt mit?
Anforderungen: Erfahrungen und Aktivitäten mit Social Media. Leidenschaft und Know-how zu Blumen, Pflanzen und Deko. Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Bewirb dich spätestens bis 03.10.2022 mit relevanten Erfahrungen, Lebenslauf, Vergütungsvorstellung, warum man dich auswählen sollte?

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Copywriter (m/w/d) - Creative Content
 vom 20.09.2022

Wir suchen ab sofort Unterstützung im Bereich Creative Content & Copywriting (m/w/d) für die Kommunikation auf unseren verschiedenen Brand- und Marketingkanälen.
Aufgaben: Verfassen suchmaschinen-optimierter Texte für unsere Website und unseren Blog. Erstellen von Werbeanzeigen für Facebook, Instagram & Google Ads. Verfassen von LinkedIn Beiträgen. Erstellen von Texten für diverse Offline Medien, bspw. Produktumverpackung, Flyer, etc.
Anforderungen: Du schreibst leidenschaftlich gerne und kreativ. Du besitzt ein sicheres Gefühl für die deutsche (Schrift-)Sprache. Du glänzt in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein aus. Du recherchierst gerne zuverlässig zu unterschiedlichen Themen und Produkten rund um Food und Non-Food. Du bringst Interesse an Suchmaschinenoptimierungen (SEO) mit.

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Design - Magento2-Shop
 vom 20.09.2022

Wir suchen für regelmäßige Designprojekte an unserem Magento2-Shop kompetente Mitarbeiter/innen. Aktuell brauchen wir eine neue Landinpage, welche Sie sowohl designen als auch anschließend in unserem Magento Shop technisch umsetzen.
Aufgaben: Wir schreiben die Texte und Überschriften und liefern das Bildmaterial. Sie ordnen die Seite an und machen ein schönes, an unsere CI angelehntes Design mit integrierten CTAs etc. Nach Freigabe/Korrektur setzen Sie das Design um und programmieren die Seite mit allen Funktionen.
Anforderungen: Kenntnisse bzgl. Conversion-Optimierung und User Experience,und im besten Fall noch SEO, sind wünschenswert. SEA-Kenntnisse ebenso, sind aber nicht zwingend.
Sie arbeiten im Homeoffice, wohnnen aber in der Nähe für gelegentliche Gespräche vor Ort.

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WordPress / Webdesign
 vom 20.09.2022

Konzeptionierung und Visualisierung von ganzheitlichen Webkonzepten. Umsetzung von Websites und Webshops mit dem CMS WordPress und WooCommerce. Anpassung von Websites & Webshops mittels HTML und CSS. Unterstützung und Umsetzung bei SEO-Maßnahmen.
Anforderungen: Gute Kenntnisse im Umgang mit WordPress, PHP, HTML, FileZilla und CSS. Du bist Berufseinsteiger/in oder hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Du zeigst Eigeninitiative sowie Engagement und treibst Ideen und Projekte auch eigenständig voran. Eine strukturierte Arbeitsweise bei der du selbst in stressigen Situationen den Überblick behältst. Erfahrung im Bereich Tracking, wie Google Analytics, Google Tag Manager usw.
Wir bieten 100% Homeoffice, 100% freie Arbeitszeiteinteilung.

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Social Media Account Management
 vom 20.09.2022

Set up our Asia Social media channels. Launch paid ads for optimized performance. Research and produce content for the Asia Social media accounts and website. Contribute to our weekly, monthly, and annual content calendars. Support promotion of our key campaigns and events.
Skills: Excellent written and verbal communication skills in English and other Asian language(s). Impressive copywriting skills and the ability to deliver creative content for a range of platforms. Enthusiasm, passion, and a genuine interest in the field of marketing and communications. Alignment with ProVeg International’s vision and mission. Fluency in English (other languages are a bonus). Qualification or experience in digital marketing and communications. Experience in graphic design, videography, or photography. Experience with Social Media paid advertising. NGO experience preferred.
Location: Remote. Hours: 20 h per week.

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Content Strategist (m/w/d) - Social Media
 vom 20.09.2022

Du konzeptionierst und entwickelst Kommunikationsstrategien & UGC (User Generated Content) Kampagnen für alle relevante Social Media Kanäle. Du übersetzt die Emotionen unserer Marke und die Vorteile unserer Produkte in unterhaltende und verkaufsfördernde Social Media Inhalte. Du steuerst selbstständig die Umsetzung deiner Konzeptionen in erlebbaren Content. Du bist die Schnittstelle zwischen Produkt, Influencer Marketing und Performance Marketing.
Anforderungen: Ein Portfolio vergangener Projekte im Bereich Storytelling / Social Media. Ein Netzwerk an möglichen Content-Creatorn, die du steuern kannst. Du liebst Instagram, TikTok, Pinterest & Co und weißt genau, was dort die Trends sind. Social Media Storytelling ist deine absolute Stärke. Erfahrung mit Programmen der Creative Cloud (Adobe Photoshop, Premiere Pro, After Effects). Affinität zu Gesundheit, Sport und einem bewussten Lifestyle.

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Video Editor (m/w/d) - Content Creation
 vom 20.09.2022

Wir suchen ab sofort Unterstützung im Bereich Content Creation & Video Editing (m/w/d), der uns beim Aufbau unserer Performance Content Creations unterstützt.
Aufgaben: Du erstellst Creatives (Grafik + Videos) für Social Paid Kampagnen auf Facebook, Instagram, TikTok und Pinterest, die nicht nur wahnsinnig gut aussehen, sondern auch top performen. Du entwickelst Content Strategien, die unsere Farm Werte und Mission widerspiegeln und in den Köpfen unserer Konsumenten verankern. Du betreibst intensiv Recherche, um immer voller Inspiration die neuesten und kreativsten "Oat Em Gees" zu produzieren.
Anforderungen: Du hast ein gutes Verständnis für die verschiedenen Social Media Plattformen und weißt, welche Art von Content funktioniert. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Design/Marketing/Kommunikation oder überzeugst uns, dass Du das nicht brauchst. Du befindest dich aktuell noch im Studium und suchst nach einem kreativen Ausgleich? Dann bist du bei uns auch herzlich willkommen. Du fühlst Dich zuhause in den Programmen der Creative Cloud (Adobe Photoshop, Premiere Pro, After Effects). Du hast ein sehr gutes Auge für kreative Gestaltung. Du bringst einen selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-on Mentalität mit. Sehr hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du kennst die neusten und coolsten Werbeclips von diversen DTC Brands und weißt, welche Trends aktuell auf Instagram und Tiktok erfolgreich sind. Ein Plus: Shootingerfahrung.

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Digital Activation Manager - Digital Media Planer (m/w/d)
 vom 20.09.2022

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Digital Activation Manager / Digital Media Planer.
Aufgaben: Operatives Kampagnen Handling. Operative Detailplanung. Erstellung der digitalen Mediaplanung (Kanäle: io, programmatic und display). Angebotsanfragen bei Vermarktern (Deutschland), Werbeformate auswählen. Kontrolle der Performance der Kampagnen und Sicherstellung der Qualität unseres Outputs. Formulierung von Insights und Optimierungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Mediawelt bzw. einer Mediaagentur. Erfahrung im Bereich Digital besonders in IO (insertion Order). Erfahrung im operativen Kampagnenmanagement. Erfahrung sowohl im strategischen, als auch operativen Bereich der digitalen Mediaplanung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Erfahrung mit Jira und OWIZ (OnLine Wizard). Kenntnisse in den digitalen Kanälen (programmatic und display)
Dauer: 4 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: Oktober 2022.

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SEO --- B2B Terminierung/Vertrieb --- Webdesign/Development --- Datenschutzbeauftragter (m/w/d)
 vom 20.09.2022

SEO Experte (m/w/d): Erstellung ganzheitlicher technischer und inhaltlicher SEO-Analysen, Crawling und Logfile- und Page-Speed-Analysen. Eigenständiges Aufbereiten von Analysen mit strategischem Schwerpunkt. Eigenständige Planung und technische Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Kontinuierliches Monitoring und nachhaltige Optimierung von Kundenwebsites. Vorbereitung und Durchführung von internen und externen SEO-Workshops. Operative Betreuung nationaler und/oder internationaler Kunden. Erstellung von Wettbewerbsanalyse. Eigenständige Ausarbeitung von Kundenpräsentationen. Definition und Formulierung von Aufgabenpaketen und deren Prioritäten für Junior Manager und Manager.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit gängigen Webanalyse und SEO-Tools (Sistrix Toolbox, Google Search Console, Ahrefs, Screaming Frog etc.). Sämtliche Kenntnisse von On- und Offpage-Faktoren wie Indexierungsmanagement, Crawlability, interne Verlinkung, Seitenstruktur oder Backlinks. Allumfängliches Wissen zu Google Updates und der algorithmischen und manuellen Abstrafung. Gutes Organisationsvermögen und Zeitmanagement. Ganzheitliches Denken zu allen SEO-Maßnahmen und angrenzenden Disziplinen. Kommunikations- und Präsentationskompetenz. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Ab sofort suchen wir im Bereich der Terminierung neue Mitarbeiter: Als Kommunikationstalent kontaktierst du in unserem Auftrag Leads mit Potentialen und legst mit Leichtigkeit Termine für unser Vertriebs- und Beratungsteam. Du arbeitest auf Augenhöhe mit deinen Kollegen in der Beratung zusammen und erhältst wöchentliche Terminierungs-Trainings und ein detailliertes Onboarding.
Aufgaben: Terminierung im Bereich B2B für KMU. Tägliche Team Meetings. Wochenplanung u. KPI-Planung. Fortbildung im Vertrieb mit uns.
Anforderungen: Kommunikatives Talent. Spaß an der Kommunikation mit Kunden. Interesse an Sprache und Rhetorik. Teamfähigkeit in angemessenen Rahmen.
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Webdesigner/Frontend Developer (Wordpress) (m/w/d): Du entwickelst individuelle Websites und Shops auf Grundlage von UX-Designs mit CMS, wie z.B. WordPress & arbeitest an bestehenden Auftritten. Enge Zusammenarbeit mit dem Team bei der Entwicklung von Funktionen, Erweiterungen und Fehlerbehebungen für Website-Projekte auf Unternehmensebene. Entwicklung neuer oder bestehender Themes, Plugins und Bibliotheken für WordPress mit hoher Code-Qualität und dem Ziel einer zukunftssicheren Implementierung und kontrollierten Wartung. Troubleshooting von Fehlern und Kundenproblemen in einem dynamischen Umfeld. Bereitstellung, Kontrolle und Verantwortlichkeit für Änderungen in verschiedenen Umgebungen. Mithilfe bei der Aktualisierung, Verbesserung und Pflege von Online-Projekten. Arbeitsplanung und Problemmanagement. Codeversionierung und Überprüfung von Codebasen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung. Eigenständiges, interdisziplinäres und lösungsorientiertes Arbeiten, auch bei der Umsetzung von größeren Projekten behältst du stets den Überblick. Die Entwicklung von Frontends ist nichts Neues für dich und du hast bereits ein paar Web-Interfaces entworfen. Teamorientiertes Verhalten. Du liebst guten Code und gut funktionierende Webseiten. Sicherer Umgang mit HTML5, CSS3, JavaScript. Langjährige UI/UX-Erfahrung. Sehr gute Anwenderkenntnisse im Graphikdesign (Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign). Versiert im Debuggen.
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Ab sofort suchen wir für die Beratung unserer Kunden einen Datenschutzbeauftragten in Voll- oder Teilzeit.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Beratung unserer Kunden. Prüfung und Dokumentation von Verarbeitungsvorgängen, Auftragsverarbeitungen, Softwareprogrammen, Einwilligungserklärungen, technische und organisatorische Maßnahmen. Durchführung von Auditierungsmaßnahmen.
Anforderungen: Begeisterung für Datenschutz und digitale Entwicklungen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Beratungserfahrung im Datenschutzrecht (DS-GVO) und der IT. Sicheres Auftreten und verständliches vermitteln komplexer Sachverhalte. Gespür für Kundenbedürfnisse verbunden mit Lösungsorientierung.

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* Angular-Entwicklung
 vom 19.09.2022

Für unseren IT-Kunden aus Karlsruhe sind wir aktuell auf der Suche nach einem Angular-Entwickler (m/w/d) zur Unterstützung im Projekt ab 1. Oktober.
Aufgaben: Neuentwicklung mit einem modernen Techstack. Mitarbeit in einem agilen Team. Beratung bei der Gestaltung des Frontends.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Angular, CSS, TypeScript, VS Code, DevOps-Prozesse, API getriebene Entwicklung / REST APIs, Jest und ähnliche Testverfahren, Agile Arbeitsweise.
Die Projektdauer wird auf 6 Monate geschätzt mit Option auf Verlängerung. Remote-Arbeit ist größtenteils möglich, ca. 2-4x/Monat finden Vor-Ort-Termine in Karlsruhe, Bonn oder Hannover statt.

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* UX-Designer/in für B2C-Projekt gesucht!
 vom 19.09.2022

Durchführung von Anforderungsanalysen (basierend auf Auswertung von Nutzerverhalten, Businessanforderungen und unter Berücksichtigung von Stakeholderinteressen). Konzeption neuer Features und des Interaktionsdesigns. Optimierung, Ausbau und Umsetzung von Design-, Konzept- und Usability von Kunden-Webseiten und Apps. Eigenverantworliche Durchführung von AB Tests und Usability Tests. Eigenverantwortliche Gestaltung und Konzeption von grafischen Nutzer-Oberflächen und Features für die marktübergreifende Nutzung auf verschiedenen Medien. Arbeiten nach dem User Centered Design-Ansatz. Transformation von Erkenntnissen qualitativer Maßnahmen in konkrete Interaktionskonzepte und Designs. Identifkiation und Behebung von UX Problemen. Enge Zusammenarbeit mit Front- und Backend Entwicklern.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Webdesign und Konzeption von Online-Maßnahmen. Tiefgehende Kenntnisse mit Usability / UX Tools und Wireframing Tools (v.a. AXURE). Erfahrung mit der Adobe Creative Suite insb. Photoshop. Kenntnisse in HTML, CSS, und AJAX. Erfahrung im Interface Design. Erfahrung mit User- und AB-Testing. Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum)
Start: asap, spätestens Mitte Oktober. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate, Option auf Verlängerung. Standort: 100% Remote.

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Netzwerkautomatisierung
 vom 19.09.2022

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Netzwerkspezialisten (m/w/d) für einen unserer Kunden in Köln.
Aufgaben: Aufbau und Betrieb von Management Lösungen für LAN und WLAN-Dienste sowie IPAM Lösungen (PHP IPAM, INFOBLOX). Automatisierung des Netzmanagements mit Ansible. Aufbau und Betrieb von NAC Systemen (ARUBA ClearPass) sowie von LAN Management Systemen (HP IMC). Incident-, Change- und Problemmanagement nach ITIL. Entwicklung und Bereitstellung von Reports für LAN und WLAN-Dienste. Erstellung und Pflege technischer Dokumentation (Confluence, Visio). Erstellen von Reports.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich LAN-Support. Erfahrungen im Programmieren mit PHP und HTML und Python sowie im Bereich Netzwerk Management. Grundlagen der SQL. Erfahrung mit Netzwerkkomponenten der Hersteller CISCO und HP sammeln, fundierte Kenntnisse der OSI-Protokollfamilie (Ethernet, IPv4, Ipv6) sowie dynamischer Routingprotokolle (z.B. OSPF, BGP)
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D5. Starttermin: 01.11.2022.

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Grafik Designer / Digital Designer (m/w/d)
 vom 19.09.2022

Zur Verstärkung unseres Teams Kreation suchen wir ab sofort einen Grafik Designer / Digital Designer (m/w/d)
Aufgaben: In dieser Funktion verantworten Sie die Konzeption, grafische Gestaltung und Umsetzung von Medien für das Dialogmarketing. Sie verstehen sich als kreativer Allrounder/in mit hoher Affinität zu den Designdisziplinen. Sie entwickeln die grafischen Ansätze auf Basis von Corporate-Design-Vorgaben. Die eigenverantwortliche Entwicklung von Gestaltungskonzepten für analoge und digitale Touchpoints in enger Zusammenarbeit mit unserem interdisziplinären Team gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Weiterhin entwickeln und optimieren Sie die Donor Experience der digitalen Touchpoints weiter. Die Rolle als kreativer Ideengeber im Rahmen von Kampagnenteams und das gemeinsame Entwickeln neuer Konzepte gehört zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie zeichnen sich verantwortlich vom Entwurf bis zur fertigen Reinzeichnung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Digital Design oder eine vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung, perfekten Umgang mit den Produkten Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat sowie Office Anwendung, die Bereitschaft, sich intensiv in das Thema Fundraising und Projektmanagement Tools einzuarbeiten. Kenntnisse in Adobe Premiere/After Effects sind von Vorteil.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Arbeitsproben unter Angabe Ihrer Honorarvorstellung, die Sie uns bitte per Mail senden.

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Ads Quality Rater (m/f) - German
 vom 19.09.2022

Wir suchen deutschsprachige Freiberufler:innen in Deutschland, die uns bei Kundenprojekten als Ads Quality Rater unterstützen.
Aufgaben: Mit einem einzigartigen, web-basierten Tool bewertest du Anzeigen in Suchmaschinen basierend auf bestimmten Projektvorgaben.
Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse. Remotestandort in Deutschland. Sehr gute Englischkenntnisse. Web-affin und in der Lage, in einem sich schnell wandelnden Umfeld zu arbeiten. Zuverlässiges Computersystem und stabile Internetverbindung. Fähigkeit, Anleitungen in englischer Sprache zu befolgen und vom Kunden vorgegebene Projektrichtlinien einzuhalten. Unterzeichnung einer Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) zur Wahrung der Vertraulichkeit. Bestehen eines Tests der Sprachtests, eines Lernprogramms sowie einer strengen Qualitätsprüfung durch den Kunden vor Aufnahme der Tätigkeit.

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Illustration / Grafik
 vom 19.09.2022

Wir suchen Verstärkung für unsere Projekte, gerne auch mit der Möglichkeit einer längeren Zusammenarbeit für ein gemeinsames Wachstum.
Du kannst sicher und eigenständig mit Adobe Illustrator arbeiten, hast Freude an der Erstellung von Designs, Illustrationen und Logos, kannst selbstständig nach spezifischen Absprachen/Skizzen Designs umsetzen, hast einen Internetzugang zur Datenübertragung.
Im Optimalfall hast Du ein eigenes Grafiktablett und ein aktuelles Abo von Adobe Illustrator, bringst Interesse für den Motorsport/Rallyesport mit, kommst aus der Region Cottbus, um so eventuelle persönliche Absprachen zu ermöglichen.
Wir bieten eine projektbezogene und aufwandsangepasste Bezahlung, die Perspektive zur längeren und regelmäßigen Zusammenarbeit.

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* Linux E- Mail Administrator (m/w/d) gesucht!
 vom 16.09.2022

Übernahme des Betriebs eines eigens entwickelten E-Mail Systems basierend auf Open Source Produkten (Postfix, Dovecot). Sicherstellung des reibungslosen Betriebs an mehreren Standorten (On Prem und Cloud). Troubleshooting der bestehenden Systeme.
Anforderungen: Sehr gute Linux-Kenntnisse (RedHat/RedHat-Derivate) sowie mit Hochverfügbarkeitssystemen. Kenntnisse mindestens einer Script-, Programmiersprache wie Bash, Python oder Ruby. Kenntnisse der Azure Cloud wünschenswert. Kenntnisse im Bereich Linux Container wünschenswert.
Standort: Frankfurt am Main. Dauer: ab sofort - 31.12.2022 (Option auf Verlängerung)

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UX/UI Design
 vom 16.09.2022

Du überlegst dir Konzepte für die Weiterentwicklung unseres Tools und konzipierst spannende Features in enger Abstimmung mit unseren Kunden und mit internen Kolleg/innen. Du entwickelst anhand einer laufenden Feedbackschleife mit Kunden und internen KollegInnen Wireframes, Mockups und Klickdummys. Du arbeitest an der optimalen User-Experience und verschaffst unseren UserInnen ein design-trächtiges Erlebnis bei der Anwendung unseres Tools. Du schaffst es mit deinem Sinn für Design und Ästhetik, dass sich potenzielle Kunden schon vorab in unser Tool verlieben. Du bist laufend in enger Abstimmung mit internen KollegInnen aus den Bereichen Research-, Product-Managmenet, Development, Sales, Kundenbetreuung, Marketing und mit der Geschäftsführung.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Design, Interface Design, UX/UI oder Ähnlichem. Du verfügst über eine mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von UX/UI-Projekten. Du hattest idealerweise bereits Berührungspunkte mit Frontend Entwicklung (zB.: React, Typescript). Du arbeitest gerne mit Adobe XD, Figma oder ähnlichen Tools. Du hast ein Gespür für gesamtheitliches Design (Funktionalität und Ästhetik) und bist gerne im Austausch mit unseren Kunden.
Wir brauchen dich im Ausmaß von zirka 10-20 Stunden pro Monat.

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Webdesign
 vom 15.09.2022

Für meine Webdesign-Agentur suche ich ab sofort erfahrene 1-2 Mitarbeiter/innen zur Unterstützung.
Primär geht es um verschiedene Aufträge für Wordpress mit Elementor. Bei guter Zusammenarbeit folgen weitere Aufträge.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Referenzen an und Ihren Stundensatz (falls vorhanden)

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* Technischer SEO Manager gesucht!
 vom 15.09.2022

Für unseren Kunden, ein führendes E-Commerce Unternehmen mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen technischen SEO Manager (m/w/d)
Aufgaben: Verantwortung und Entwicklung der technischen SEO von zwei Webshops. Betreuung anstehender Migrationsprojekte als funktionaler Stakeholder. Monitoring und Verbesserung der technischen Qualitätsfaktoren der Websiten. Weiterentwicklung der SEO Strategie, um den organischen Traffic und Umsatz zu steigern. Enge Zusammenarbeit mit den Product Teams, UX und der IT.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Inhouse-SEO oder in einer SEO-Agentur. Kenntnisse in Crawl Analysen, Page Speed Optimierung und User Stories - technische SEO und ein produktgetriebenes SEO Mindset. Idealerweise bereits Erfahrung in der SEO-Steuerung von Migrationsprojekten und Grundkenntnisse mit Front End Technologien. Sichere Anwendung von Screaming Frog, Lighthouse, Ryte, Excel und Powerpoint und ähnlichen Tools. Analytische, zielorientierte (Erfahrung mit OKRs sind ein Plus) und selbstständige Arbeitsweise.
Start: ab sofort. Dauer: bis Ende des Jahres. Auslastung: 20-25h/Woche, remote.

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