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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Online Content Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 21.09.2023

Redaktionelle Verantwortung für unsere Online-Kanäle. Aufbereitung von Content und Erstellung von Berichten, Features, Newslettern und anderen journalistischen Formaten. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Website (in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister). Konzeption und Umsetzung zielgruppenrelevanter digitaler Kampagnen und Fundraising-Projekte zur Steigerung des Spendenvolumens und unserer Bekanntheit. Entwicklung neuer, kreativer Angebote für das Online-Fundraising und die digitale Spenderkommuni­kation zur Gewinnung und Bindung neuer Spender:innen sowie zur Beziehungspflege bestehender Unterstützer:innen. Überwachung und Analyse der relevanten KPIs zur Identifikation der besten strategischen Hand­lungsoptionen für eine Verbesserung der Donor Journey und zielgerichtete Kampagnensteuerung. Trend- und Wettbewerbsanalysen und strategische Weiterentwicklung des Bereichs.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation/digitale Medien oder vergleichbare, fundierte Kenntnisse. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Content-Management/Online-Redaktion verbunden mit einem guten Verständnis für digitale Zielgruppen, vertrieblicher Denkweise und Affinität zu datengetriebener Entscheidungsfindung. Interesse an Entwicklungszusammenarbeit. Kreativität und Wille zur Innovation. Versiert im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogrammen sowie mit Content-Management-Systemen (WordPress). Hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und Teamgeist. Verhandlungssicheres Englisch.

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Online-Redaktion
 vom 20.09.2023

Du bist für die Contenterstellung auf unseren digitalen Kanälen tätig. Du erstellst stilistisch und grammatikalisch einwandfreie Texte zu reichweitenstarken TV- und Entertainmentthemen. Du berichtest für unsere User aus der Welt der Promis und Unterhaltungsgrößen. Du wirst auch als Producer im CMS-System eingesetzt. Du arbeitest suchmaschinenoptimiert.
Anforderungen: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Gefühl für Texte. Du bist mit digitalen Inhalten sowie den gängigen Social-Media-Kanälen vertraut. Du hast Interesse und Spaß an TV-, Streaming- und Promi-Themen. Du bringst die Bereitschaft mit, (stundenweise) abends und am Wochenende zu arbeiten. Im Idealfall hast Du bereits erste redaktionelle Erfahrungen gemacht. Content-Management-Kenntnisse sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt.

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Senior Test Engineer / Test Manager (m/w/d)
 vom 20.09.2023

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Test Engineer / Test Manager (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Durchführung (Planung, Implementierung, Dokumentation) der End-to-End- und Abnahmetests für die ProSec-Anwendungen (Java/REST/Angular). Testautomatisierung: Maximierung der Ergebnisse, die das Team aus den Tests zieht. Integrieren der Tests in die Build-Pipelines (Jenkins, OpenShift). Erfassen und Verwalten von Testdaten. Einrichtung und Pflege eines robusten Testreporting Systems. Etablierung der vereinbarten Testprozesse in der Praxis und Sicherstellung, dass die Testprozesse durch den Einsatz geeigneter Tools erfolgreich umgesetzt werden können. Erarbeitung der Strategie, die es dem Team dauerhaft ermöglicht, qualitativ hochwertige Entwicklungen zu erbringen.
Anforderungen: Erfahrung in der Planung, Durchführung und Dokumentation von End-to-End- und Abnahmetests. Erfahrung in der Testautomatisierung mit entsprechenden Software-Tools. Erfahrung mit Webanwendungen (Java/REST/Angular). Erfahrung mit Jira X-Ray von Vorteil. Sprachen: Deutsch & Englisch.
Arbeitsort: Bern, Schweiz. Startdatum: 19.09.2023. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

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Frontend Development - Java
 vom 20.09.2023

We're seeking a talented Frontend Developer with a keen expertise in Java to shape the interactive face of our platform. Your role will involve translating our company's and users' needs into functional, seamless, and appealing interactive applications.
Responsibilities: Develop and implement high-quality web applications using Java and other frontend technologies. Work in tandem with UI/UX designers to bring visual designs to life, ensuring responsiveness and smooth interactivity. Continuously optimize applications for speed, scalability, and cross-browser compatibility. Adapt and iterate based on user feedback and performance metrics. Maintain source code with tools like Git, ensuring clean and well-documented code practices.
Requirements: Proven track record in frontend development, with a strong emphasis on Java-based web applications. Profound understanding of Java, with familiarity in frameworks and libraries relevant to frontend development. A meticulous approach, ensuring accuracy and striving for excellence in all aspects of design and code. Ability to quickly pivot and adapt in a dynamic freelance environment. Effective communication skills to liaise with team members and stakeholders.

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Videoproduktion und Schnitt
 vom 20.09.2023

Wir stehen für Lebensfreude aus dem Kleiderschrank an 365 Tagen im Jahr. Mit in Düsseldorf entworfenen und in Deutschland produzierten Luxus-Pieces, die weibliche Kurven in Szene setzen. Den Anspruch, facettenreiche Persönlichkeiten durch ihre Mode zu unterstreichen, verwirklichen wir durch allerbeste Materialien und perfekte Passformen.
Du hast einen Blick für Ästhetik und interessante Perspektiven und bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich Videoschnitt/Videobearbeitung sammeln können? Zudem kennst Du Dich super mit Social Media aus, hast ein Gespür für aktuelle Bildsprache und weißt, wie man Zielgruppen catched?
Aufgaben: Contentproduktion im Store in Düsseldorf. Looks am Model oder die Stimmung auf Samstagsevents festhalten. Das Bearbeiten und Schneiden von Filmmaterial zu zielgruppengerechten Miniclips und Videos. Zusammenarbeit mit dem Digital-Team, um die Ziele und Anforderungen des Brands zu verstehen und umzusetzen.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im Bereich Videoschnitt/Videobearbeitung. Eine hohe Social Media Affinität. Ein sicherer Umgang mit den bekannten Cutting Apps und mobilem Live Streaming. Motivation, Zuverlässigkeit, Teamgeist.
Wir freuen uns auf Deine Mail sowie 2−3 Referenzvideos von Deinen bisherigen Projekten.

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Content Management
 vom 20.09.2023

Du wirst an der Seite unseres CEO's die Content-Strategie des Unternehmens kontinuierlich weiterentwickeln. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Veröffentlichung diverser Content-Arten: LinkedIn Posts, Kurzvideos, Blogbeiträge und vieles mehr.
Aufgaben: Entwurf und Pflege einer auf unsere Ziele abgestimmten Content-Strategie. Entwicklung und Produktion auffallender Inhalte - von Text bis Video. Nutzung von Social-Media-Kanälen, besonders LinkedIn, um unsere Inhalte kreativ zu verbreiten. Einsatz analytischer Tools, um den Erfolg unserer Content-Initiativen zu messen und anzupassen. Enge Zusammenarbeit mit dem CEO und anderen Teammitgliedern.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre relevante Erfahrung im Content Management. Proaktivität, Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für aktuelle Trends & Design. Sehr tiefe Kenntnisse im Umgang mit KI Tools, insbesondere OpenAI. Vertrautheit mit Figma, MIRO, Clickup und Marketing-Automation-Tools sowie Google Analytics sind von Vorteil. Erfahrung im Management von weiteren Freelancern wie Designern oder Entwicklern. Exzellente Deutsch, und sehr gute Englisch Kenntnisse. Und vor allem: Du solltest Spaß daran haben, mit uns gemeinsam etwas aufzubauen und kontinuierlich zu optimieren.

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* UX-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 20.09.2023

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem leitenden UX-Designer für ein kurzfristiges Projekt in Berlin.
Aufgaben: Erstellung, Überprüfung und Prüfung digitaler Produkte - UI/UX.
Anforderungen: Vorherige Erfahrung in Projekten im öffentlichen Sektor. Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Erfahrung/Strategisches Design. Sichere Kenntnisse in mindestens professionellem Deutsch. Sie sollten in Deutschland ansässig sein. Sie sollten bereit sein, idealerweise einmal pro Woche zum Berliner Büro zu reisen, es können aber auch Verhandlungen zu diesem Thema besprochen werden.
Der Kunde ist im öffentlichen Sektor tätig und dieses Projekt läuft bis Ende Oktober mit der Möglichkeit einer Verlängerung.

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Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 19.09.2023

Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischem Content für unsere Social Media Profile. Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites. Kontinuierliche Erfolgskontrolle, Auswertung der umgesetzten Maßnahmen und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketingteam, um unsere Markenidentität mit fesselnden Storylines, bekannt zu machen und weiterzuentwickeln. Unterstützung unseres Grafikteams bei der Bildbearbeitung sowie Umsetzung verschiedener Print- und Werbematerialien, Sales Unterlagen etc.
Anforderungen: Grafik- oder Kommunikationsdesign-Studium oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Social Media Content. Sicheren Umgang mit den gängigen Bildbearbeitungs- und DTP-Programmen (insbesondere Photoshop und Adobe InDesign) sowie gute Kenntnisse im Umgang mit WordPress und gängigen Shop-Systemen. Kreativität sowie ein gutes Auge und Gespür für Ästhetik und Details sowie innovative Denkweise. Gutes Organisationstalent und analytische Fähigkeiten. Den Wunsch, auch vor Ort im Team zu arbeiten.
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Einstiegstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

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E-Commerce Manager / Shop Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 19.09.2023

Für einen namhaften Kunden in der Kosmetik-Branche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen E-commerce Manager / Shop Manager (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung in München / Berlin.
Aufgaben: Sortimentsauswahl festlegen (als zentrale Kennzahlen gelten hier die Anzahl der Produkte im Onlineshop, die Sortimentsquote und die Produkt Conversion Rate). Katalogmanagement betreiben. Preisoptimierung: Für jedes einzelne Produkt musst man den optimalen Preis ermitteln. Die Lieferqualität muss jederzeit sichergestellt werden. Man muss darauf achten, dass die ausgelieferten Produkte in Bezug auf Inhalt, Zeitpunkt, Kunde, Kosten und Ort stimmig sind. Überwachung der Retourenprozesse fällt ebenfalls ins Aufgabenportfolio. Management von Geschäftspartnern und Mitarbeitern. Überwachung der jeweiligen Verkaufsprozesse. Gestalten von Werbe- und Marketingmaßnahmen; im Fokus steht dabei natürlich das Online Marketing. Generieren eines umfassenden Lager-, Kunden- sowie Finanzmanagements. Buchhalterische Aufgaben. Kundenzufriedenheit, Kundenbindung sowie Kundenloyalität erhöhen. Unternehmensimage und Vertrauenswürdigkeit im Netz verbessern. Bestehende Marktanteile optimieren und gleichzeitig neue Märkte erschließen. Neue Geschäftsfelder und auch neue Dienstleistungen anbieten. Marketing- und Vertriebskosten senken.

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* Softwareentwickler (m/w/d) - Java
 vom 19.09.2023

Konzeption einer Serveranwendung mit Web Frontend und Middleware. Problem Behebung und Weiterentwicklung des internen Tools. Analyse und Verbesserung der Abläufe durch Vereinheitlichung und Automatisierung. Dokumentation der einzelnen Schritte des Projektes.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit Java sowie von Web Frontend. Kenntnisse bezüglich Spring Boot, Spock und Bouncy Castle. Sicherer Umgang mit Git, Gitlab, Maven und Docker. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Bonn, Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Google Ads SEA Management
 vom 18.09.2023

Wir sind zertifizierter Google Premium Partner (SEA) und Marktführer für erfolgsbasierte Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Aufgaben: Planung, Erstellung und Steuerung von Google Ads Kampagnen. Fachliche Ansprechperson für alle SEA Fragestellungen in Kundenprojekten. Du bildest dich in Google Ads stetig weiter und lässt innovative Lösungen einfließen. Überwachen, Steuerung und Optimierung von Kampagnen. Erstellen von Performance Reports. Du erhältst ein intensives Einführungsprogramm und Coaching sowie einen Mentor welcher dich fordert und fördert. Als SEA Account Manager verstehst du Kundenwünsche und führst diese ans Ziel.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre SEA Erfahrung (Unternehmen oder Agentur). Du bist analytisch, datengetrieben und lösungsorientiert. Fähigkeit alle Prozesse von der Suche bis zur Conversion zu verstehen und optimieren. Nachweisliche Erfolge mit Ads Kampagnen, DSA, RDSA, Remarketing, Shopping Anzeigen, Anzeigeerweiterungen usw. Mit weiteren Google Tools wie Analytics, Tag Manager, Search Console, Ads, Data Studio, Conversion Tracking hast du mindestens 2 Jahr Erfahrung. Technische Skills befähigen dich Conversions zu generieren, zu messen und allfällige Problem zu finden und lösen. Wichtig ist ein selbständiges Zeit- und Taskmanagement, und eine effiziente Arbeitsweise. Gutes Sprachgefühl für hervorragende Texte. Google Ads Zertifizierungen. Der Umgang mit Ad Scripts wäre ein Plus. Deutsch (zwingend: auf Muttersprachen-Niveau)

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Social Media Management
 vom 18.09.2023

Wir suchen für unsere internen und externen Projekte eine/n Social Media Manager/in.
Intern geht es um die Promotion eigener Projekte, akquiseunterstützender Content- und Post-Erstellung sowie Community Management.
Für unsere Kunden geht es um Kampagnen-Erstellung und -Management, Konzeptionierung und Promotion.
Die Arbeit kann bei uns im Büro oder von Zuhause erfolgen.

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Copywriter --- Creative Strategist --- Media Buyer --- Meta/TikTok/Google Media Buyer --- Performance Ads Editor (m/w/d)
 vom 18.09.2023

Wir suchen einen vielseitigen Copywriter (m/w/d), der unsere Marketinginitiativen auf das nächste Level bringt. Als Copywriter (m/w/d) hast du die Freiheit, ortsunabhängig und selbst strukturierend zu arbeiten, denn du wirst remote eingesetzt und kannst deine Tasks eigenständig organisieren.
Aufgaben: In der Position als Copywriter (m/w/d) bist du verantwortlich für das Erstellen von UGC Scripts und das Managen von Creatorn. Für die Analyse der Ads und Entwürfe von kreativen Konzepten, wirst du eng mit dem Media Buying Team zusammenarbeiten, um eine wirkungsvolle Marketingkampagne zu entwickeln. Du bist verantwortlich für die Strukturierung deiner Tasks, die täglich mit dem Team besprochen werden und hältst dich an unsere Prozesse.
Anforderungen: Du bringst bereits Erfahrung in Creative Strategy, Copywriting oder E-Commerce Media Buying mit. Du denkst strategisch, um klare Ziele zu definieren, die durch deine entworfenen Konzepte erreicht werden sollen. Eine selbstständig strukturierte Arbeitsweise ist unerlässlich, um deine Tasks effektiv zu managen und Deadlines einzuhalten und du besitzt fundierte Kenntnisse in der Entwicklung kreativer Marketingstrategien.
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Als Creative Strategist (m/w/d) im E-Commerce bist du verantwortlich für das Entwickeln kreativer Ideen und Konzepte, um Marketingstrategien effizienter zu gestalten. Außerdem wirst du eng mit unserem Media Buying Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die kreativen Konzepte in die tatsächlichen Marketingmaterialien umgesetzt werden.
Aufgaben: Erstellen von UGC Scripts und managen von Creatorn. Kreative Ideen- und Konzeptentwicklung. Enge Zusammenarbeit mit unserem Media Buying Team. Tägliche Team-Calls, um die Tasks des Tages zu besprechen. Regelmäßige Durchführung von Reportings.
Anforderungen: Erfahrung in Creative Strategy. Fundierte Kenntnisse im Media Buying sind von Vorteil. Fähigkeit, Daten zu analysieren. In der Lage sein, eigenständig und strukturiert zu arbeiten. Kenntnisse über verschiedene Ad-Channels.
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Wir suchen einen talentierten und motivierten Media Buyer (m/w/d), der unsere erstklassigen Brands unterstützt. Als A-Player in der Branche bieten wir dir die einzigartige Gelegenheit, von überall aus zu arbeiten und dabei die Optimierung und Skalierung von Paid Ad Accounts auf Plattformen wie Google Ads, Facebook und Instagram voranzutreiben.
Aufgaben: Optimierung und Skalierung unserer Paid Ad Accounts. Enge Zusammenarbeit mit unserem Creative Team, um zielgerichtete Strategien zu entwickeln. Selbständige Strukturierung deiner Tasks. Recherche und Identifizierung von relevanten Medienkanälen. Regelmäßige Reportings durchführen.
Anforderungen: Erfahrung mit TikTok, Facebook & Google. Solides Verständnis für den E-Commerce-Markt. Fundiertes Wissen über digitales Marketing und Werbestrategien. Mindestens sechsstellig Ad Spend gemanaged. Fähig, eigenständig zu arbeiten.
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Als Meta / TikTok / Google Media Buyer (m/w/d) arbeitest du remote und hast die Freiheit, deine Aufgaben selbst zu strukturieren. Allerdings gibt es feste Prozesse, die du mit dem Rest des Teams einhalten musst. Du hast regelmäßige Calls mit dem Creative Strategist, bei denen ihr die Ad Accounts durchgeht und neue Creatives brainstormt.
Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Team um Ads zu analysieren und zu brainstormen. Skalierung und Optimierung der Ad Accounts. Du bleibst auf dem Laufenden über die neuesten Trends im digitalen Marketing und Branchenentwicklungen. Durchführung von regelmäßigen Reportings. Unterstützung bei der ganzheitlichen Growth-Strategie.
Anforderungen: Du bringst Kenntnisse als Media Buyer (m/w/d) im E-Commerce mit. Erfahrung mit TikTok-, Meta- oder Google Ads. Bereits Erfahrung mit mehr als 100.000 € Ad-Spend. Hohe Auffassungsgabe und sichere Gesprächsführung. Du bist wissbegierig. Du bringst eine außerordentliche Energie mit und bist gleichzeitig entschlossen, intensiv zu arbeiten.
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Für den Remote-Einsatz suchen wir aktuell einen kreativen Performance Ads Editor (m/w/d), der unser Team tatkräftig unterstützen kann. Du arbeitest eng mit dem Marketing und Creative Team zusammen, um kreative Konzepte in wirkungsvolle Inhalte umzusetzen. Durch Einhaltung unserer festen Prozesse, hast du die Möglichkeit, selbst strukturiert zu arbeiten. Du kannst die Reihenfolge der Tasks selbst bestimmen, um deine Kreativität und Produktivität zu fördern.
Aufgaben: Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten, die die Zielgruppe ansprechen. Optimierung von Texten. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing & Creative Team. Bildbearbeitung ist vorteilhaft. Regelmäßige Reportings.
Anforderungen: Editing Skills sind in einem Portfolio sichtbar. Erfahrung im E-Commerce. Kenntnisse im Media Buying ist von Vorteil. Präzise Verfassung von Texten. Fähig, selbst strukturiert zu arbeiten und hohes Maß an Teamfähigkeit.

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Senior DevOps Engineer (m/w/d)
 vom 18.09.2023

Aktive Gestaltung des Aufbaus eines State-of-the-Art Webshop Systems. Eine offene und kooperative Kultur, bei der Du aktiv in Entscheidungen auf Abteilungsebene eingebunden wirst. Integration von bestehenden Self-Contained Systems in unsere neue Kubernetes Infrastruktur. Einsatz von Kafka und Data Engineering zur Optimierung unserer Prozesse. Gestaltung der neuen Webshop Infrastruktur mit modernen Technologien (Green Field Approach). Automatisierung des Infrastrukturaufbaus mithilfe von Terraform und Ansible. Enge Zusammenarbeit mit agilen und autonom arbeitenden Squad-Teams. Umfassende Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer CI/CD-Pipelines. Verwendung von Best-of-Breed-Technologien, um erstklassige Lösungen zu entwickeln. Wir modernisieren ein etabliertes Geschäftsmodell und setzen auf eine stabile und familiäre Arbeitsumgebung. Bei uns wird Tradition mit Fortschritt vereint, um ein inspirierendes und vertrautes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Anforderungen: 3 Jahre Erfahrung im Bereich DevOps und System Engineering. Kubernetes, Ansible, Terraform, Linux. Kafka, Redis, ArgoCD/Flux, MariaDB/MySQL (Galera), S3, ELK (Elasticsearch, Logstash, Kibana), Prometheus, Nginx, Grafana, GitLab, GitOps, CI/CD Pipelines, Infrastructure as Code, KeyCloak, DNS. Kenntnisse von Java-Frameworks wie Spring sind von Vorteil. Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen (Infrastructure as Code). Know-how im Bereich von relationalen Datenbanken wie MariaDB und MySQL. Erfahrung mit Kafka und Data Engineering von Vorteil. Begeisterung für den Aufbau eines State-of-the-Art Webshop Systems. Expertise im Umgang mit bestehenden Self-Contained Systems oder Microservice Architekturen. Sicherer Umgang mit Monitoring- und Logging-Tools wie Prometheus, Grafana und ELK Stack. Fundierte Kenntnisse in Linux-Systemadministration. Eigeninitiative und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.

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Trainer/in gesucht im Bereich Cyber Security
 vom 18.09.2023

Du bist Expert/in im Bereich Cyber Security & Pen Testing und Du möchtest Dein Wissen Quereinsteiger/innen weitergeben.
Aufgaben: Du leitest unseren 12-monatigen Online-Kurs und vermittelst Know-how im Bereich Cyber Security (wochentags 09:00 – 13:00 Uhr), unter Einbeziehung der CompTIA-Lernumgebungen CertMaster Learn, Labs und Practice, mit der Unterstützung von Teaching Assistants betreust Du die praxisbezogenen Projekt arbeiten unserer Kursteilnehmer/innen. Du bereitest unsere Teilnehmenden auf die Prüfungen der jeweiligen CompTIA Zertifizierungen vor. Gemeinsam mit uns verbesserst du kontinuierlich unsere Lehrinhalte und optimierst die Nutzung unserer Lernumgebung. Unser Kurs besteht aus vier aufeinander aufbauenden Modulen, die in der Regel mit dem Erlangen einer CompTIA Zertifizierung abschließen.
Anforderungen: Idealerweise bist Du in Besitz folgender Zertifizierungen (oder vergleichbar): CompTIA Security+ und CompTIA PenTest+. Du hast drei Jahre Erfahrung im Bereich Cyber Security und bringst ebenfalls Erfahrung im Bereich PenTesting mit. Bestenfalls konntest Du praktische Erfahrung als Pentester in einem Unternehmen sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in Linux und Netzwerktechnologie. Erfahrung als Trainer/in oder der Besitz eines Ausbilderscheins ist von Vorteil. Du bist ein positiver, energiegeladener Mensch, hast Spaß daran Dein Wissen zu teilen und kannst Dir vorstellen, mit Quereinsteiger/innen zu arbeiten.
Voraussichtliches Einstiegsdatum: 02.10.2023

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Kursanalyst --- Content Writer --- Sales Manager --- Projektmanager (m/w/d)
 vom 18.09.2023

Zu Verstärkung unseres Team suchen wir einen Kursanalysten (m/w/d)
Aufgaben: Du veröffentlichst Artikel im Themenbereich Finanzen und Kryptowährungen. Du veröffentlichst kurze Analysen (Trading-Ideen) mit GoCharting. Du erstellst Kursanalysen für verschiedene Kryptowährungen auf Anfrage für unseren Premium-Bereich (Discord). Du erstellst Trading-Ideen mit Ein- und Ausstiegspunkten für unseren Premium-Bereich (Discord). Du kommunizierst mit unserer Community über den jetzigen Kryptomarkt und hilfst neuen Leuten bei der Chartanalyse.
Anforderungen: Du hast Interesse daran Charts auszuwerten und Kursanalysen zu schreiben (Krypto & Aktien). Du kennst dich mit technischer Analyse (Aktien, Krypto) und dem Analysetool GoCharting aus. Du besitzt bereits Vorkenntnisse für WordPress und SEO oder arbeitest dich gegebenenfalls ein. Du bist an Kryptowährungen und weiteren Web3-Themen interessiert. Du kennst dich mit der App Discord aus. Deine Muttersprache ist deutsch und du kannst Englisch verhandlungssicher.
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Zu Verstärkung unseres Team suchen wir einen Content Writer (m/w/d)
Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist es, unsere neue Seite mit Content zu füllen. Du schreibst Guides für unseren NFT-Bereich (Kollektionen und Metaverse). Du schreibst Guides über Kryptowährungsbörsen, Lendingseiten, Kryptokreditkarten und vieles mehr. Du hilfst bei der Erstellung von Kursseiten und arbeitest dich in verschiedene Kryptowährungen ein. Du schreibst Prognosen zu verschiedenen Kryptowährungen. Des Weiteren erstellt du Newsartikel zu gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Entwicklungen im Krypto-Sektor. Du hilfst mit deinen kreativen Ideen, die Gestaltung und Qualität unserer neuen Seite voranzubringen.
Anforderungen: Du hast Interesse daran, regelmäßig Artikel über Kryptowährungen, NFTs, Metaverse und weitere Web3-Themen zu erstellen. Du hast bereits Erfahrungen als Content Writer und schon in diesem Gebiet gearbeitet. Du kennst dich mit Programmen wie WordPress und Ahrefs aus und weißt, wie SEO funktioniert. Du besitzt persönlich NFTs und Kryptowährungen und bist mit den meisten Thematiken vertraut oder kannst dich einarbeiten. Du bringst dich mit ins Team ein und hilfst dabei unsere neue Webseite kreativ mitzugestalten.
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Zu Verstärkung unseres Team suchen wir einen Sales Manager (m/w/d)
Aufgaben: Du baust unsere Partnerschaften aus. Du sorgst dafür, dass Werbekunden in den Genuss der großen Reichweite von Cryptoticker kommen. Du erstellst und entwickelst verschiedene Angebote und führst Verkaufsverhandlungen. Du beobachtest den Markt und die Wettbewerbs-Entwicklung. Du kümmerst dich um unsere Affiliate-Links.
Anforderungen: Du interessierst dich für Werbung und Online Marketing und hast eventuell schon Erfahrungen in einem ähnlichen Job gesammelt. Du bist kreativ, nutzt gerne "deine Bühne", bist empathisch, neugierig und interessiert, die Ziele deiner Kunden zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzen. Du bist teamfähig, zuverlässig und lernbereit. Du besitzt eine analytische, vertriebsorientierte Denkweise und ein kundenorientiertes Auftreten. Du bringst eine selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, bist kontaktfreudig und überzeugungsstark. Du hast Erfahrung mit MS Office Anwendungen und dem Projektmanagementtool Asana oder arbeitest dich gegebenenfalls ein. Du interessierst dich für Kryptowährungen und weitere Web3-Themen oder besitzt sogar verschiedene Coins oder NFTs.
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Zu Verstärkung unseres Team suchen wir einen Projektmanager (m/w/d)
Aufgaben: Du hilfst dabei, unsere neue Seite aufzubauen und die Zukunft von Cryptoticker mitzugestalten. Du erkennst frühzeitig, welche Trendthemen neu aufkommen und aufgegriffen werden können (Künstliche Intelligenz, Machine Learning, E-Mobilität…). Du arbeitest mit dem Business Developer zusammen, um CryptoTicker bekannter zu machen und neue Partnerschaften zu knüpfen. Du behältst die aktuellen KPIs stets im Blick und optimierst bestehende Prozesse. Du entwickelst bestehende Prozesse weiter und führst CryptoTicker als Visionär an (Ziel: Web3-fähige Seite aufbauen). Du planst Inhalte und gibst diese an das Operationsteam weiter.
Anforderungen: Du hast Praxiserfahrungen im Bereich Projektmanagement vorzuweisen und bereits andere Projekte erfolgreich geführt. Du hast Erfahrung in der Skalierung von Websites. Du bist eine Führungspersönlichkeit und koordinierst gerne zwischen verschiedenen Teams. Du hast grundlegende Kenntnisse in den Themen Bitcoin/Blockchain/Kryptowährungen. Du kennst dich mit den Projektmanagementtools Asana und Notion aus oder arbeitest dich gegebenenfalls ein. Deutsch Muttersprache / Englisch verhandlungssicher.

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* AWS Cloud Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 18.09.2023

Für unseren Kunden im Raum Frankfurt suchen wir einen AWS Cloud Architekten (m/w/d)
Aufgaben: Fachliche Anforderungen in Architektur-Diagramme oder API-Spezifikationen übersetzen. Evaluation und Entwurf von Systemlandschaften. Beratung des Product Owners. Erstellen von Roadmap und Aufwandsschätzungen.
Anforderungen: AWS-Kenntnisse in den Bereichen Compute, Storage, Networking, Datenbanken, Sicherheit, DevOps, Big Data, Machine Learning. Kenntnisse in AWS-Compute-Services wie z.B. Amazon EC2 (Elastic Compute Cloud), AWS Lambda (Server Less), AWS Elastic Beanstalk und AWS Batch. Erfahrung mit AWS-Speicherdiensten wie z.B. Amazon S3 (Simple Storage Service), Amazon EBS (Elastic Block Store), Amazon EFS (Elastic File System) und AWS Storage Gateway. Erfahrung mit der E-Commerce-Branche. Erfahrungen mit DXP.
Start: 01.10.2023. Ende: 01.04.2024. Auslastung: 5 Tage/Woche. Ort: meistens Remote, Onboarding vor Ort in Frankfurt am Main. Sprache: Deutsch und Englisch.
Bei Interesse an dieser Vakanz freue ich mich auf Ihren aktuellen CV mit einer Projektliste. Bitte nennen Sie separat Ihren Stundensatz für remote und on-Site (Frankfurt am Main)

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* Softwareentwickler (m/w/d) - React
 vom 18.09.2023

Entwicklung von webbasierten Anwendungen unter Berücksichtigung der Nutzerbedürfnisse und unter Einsatz von Cloud-Technologien. Gestaltung funktionaler Verbindungen zwischen verschiedenen Anwendungen und Geschäftsprozessen. Überführung von Designkonzepten in Prototypen und Bereitstellung technischer Expertise für die Umsetzung. Mitwirkung bei der Gestaltung von Datenbankstrukturen und Schaffung von Schnittstellen zur reibungslosen Kommunikation zwischen Datenbanken und anderen Systemen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung benutzerzentrierter Enterprise-Anwendungen, insbesondere betriebskritischer Anwendungen. Routinierter Umgang mit ReactJS und TypeScript für Webanwendungen. Fundiertes Know-how in der Cloud-Entwicklung, speziell mit AWS und Cloud-Services. Routinierter Umgang in GraphQL und Apollo API Gateway sowie im Testen von Enterprise-Software in agilen Umgebungen, mit dem Schwerpunkt auf Jest und React Testing Library.
Einsatzort: Frankfurt, Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* React Development
 vom 18.09.2023

I am currently looking for a Senior React Developer who is very experienced in Frontend Development.
Tasks: Maintenance and further development of the newly introduced software with React and AEM. Development of the existing application within a Scrum team consisting of frontend and backend developers. Testing (Unit Testing, End2End Testing). Share knowledge.
Skills: Expertise in Frontend Development and at least 3 years of experience. Very good knowledge in React, Javascript and Typescript. Familiarity and project experience with Testing (Unit Tests, End2End Tests). Good know-how in Git. Good language skills in English. Nice to have: Language skills in German, know-how in AEM, AEM SPA and the willingness to learn/familiarize.
Start: asap, latest 1st of November. Workload: Fulltime, 4-5 days per week (at least 32h/week). Duration: 3-6 months, with extension. Project language: English (German is a plus). Location: 100% remote.
Contact me with your profile and hourly rate via E-mail.

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Webdesign
 vom 15.09.2023

Wir sind auf der Suche nach einem talentierten Webdesigner (m/w/d), der sich mit dem Webpage-Builder Elementor auskennt.
Aufgaben: Entwicklung und Gestaltung von benutzerfreundlichen Websites mit dem Webpage-Builder Elementor. Optimierung bestehender Webseiten für mobile Geräte. Zusammenarbeit mit unserem Team zur Erstellung von Konzepten und Designs, die unsere Markenidentität widerspiegeln. Durchführung von Tests zur Gewährleistung der Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung in der Arbeit mit Elementor. Starkes Verständnis für UX/UI Design. Fähigkeit, kreative und technische Lösungen für vorgeschlagene Probleme zu finden. Grundkenntkentnisse in HTML und JavaScript sind von Vorteil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, in einem Team zu arbeiten. Detailorientiert und organisiert, mit der Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen.

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Java Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 15.09.2023

Du entwickelst neue Software-Lösungen in Java J2EE im Front- und Backend Bereich. Du trägst die Verantwortung für die Konzeption und Entwicklung. Du setzt die Softwarepakete und Teilprojekte um. Du bist ein wichtiger Teil eines agilen Software - Entwicklungsteams.
Anforderungen: Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder TU). Du bringst mindestens 4 Jahre Projekterfahrung als Java Entwickler mit. Du hast Erfahrung mit Java Entwicklungswerkzeugen wie Eclipse, Maven und Ant. Du hast ein tiefes Know-How in JEE Frameworks wie Hibernate, Spring, JSF. Du hast Erfahrung mit Webtechnologien wie JavaScript, jQuery, HTML.
Langfristiges Projekt in Wien. Auslastung 100% mit Remote-Anteil von 50%
Schick uns bitte Dein Profil/CV mit Angabe Deines Stundesatzes und Deiner Verfügbarkeit.

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Lead Instructor (m/w/d) - Marketing Analytics
 vom 15.09.2023

Als Lead Instructor – Marketing Analytics sind Sie für den Lernerfolg und die Erfahrung unserer Schüler verantwortlich. In unserem 15-wöchigen Marketing Analytics-Programm unterrichten Sie 13 Wochen lang online und treffen dann Ihre Schüler in den letzten 2 Wochen auf unserem Campus in Berlin. Du leitest regelmäßig Workshops für unsere Teilnehmer und unterstützt sie bei Herausforderungen. Du bist verantwortlich für die Durchführung von Workshops, Vorträgen und anderen Lernveranstaltungen (der Unterricht findet Mo. – Fr. von 9:00 – 18:00 Uhr statt). Du motivierst unsere Teilnehmer und coachst sie bedarfsgerecht. Gemeinsam mit unserem Product Lead und unserem Dozententeam entwickeln Sie unseren Lehrplan weiter, um die kontinuierliche Verbesserung unserer Kurse sicherzustellen.
Anforderungen: Sie verfügen über mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung im Bereich Marketing-Technologie oder Marketing-Analyse, z. B. als Technischer Marketer, Web-Analyst, Tracking-Experte oder Digital-Marketing-Manager mit einem starken Fokus auf die technischen und analytischen Marketingaspekte. Sie haben mit mindestens 3 dieser Werkzeugkategorien gearbeitet: Tag-Management-Systeme (z.B. Google Tag Manager), Webanalysetools (z.B. Google Analytics), Datenbanken (z.B. Google Big Query), Datenvisualisierungstools (z.B. Looker Studio), A/B-Testtools (z.B. Google Optimize), CMP (z.B. Consentmanager), Werbeplattformen (z.B. Google Ads), CRM (z.B. HubSpot). Sie kennen sich mit HTML, CSS, JavaScript, RegEx, SQL und APIs aus. Sie haben Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden (z.B. SCRUM) und haben mit Entwicklern und anderen Marketingtechnologen zusammengearbeitet. Kenntnisse in der Versionierung mit Git und GitHub sind von Vorteil. Sie verfügen über ein grundlegendes Verständnis der DSGVO. Sie lieben es Wissen zu teilen und haben idealerweise bereits Erfahrung im Unterrichten. Sie gehen einfühlsam auf die Bedürfnisse Ihrer Studierenden ein. Ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift (C1+). Eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie interkultureller Kompetenz.
Sie werden für die kommende Charge ab dem 20. Oktober 2023 verfügbar sein.

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Online Senior Marketing-Manager:in gesucht!
 vom 15.09.2023

Du übernimmst die Steuerung & Kreation aller Marketingaktivitäten inkl. einer Bestandserhebung und Neuausrichtung der Brand, wenn nötig. Du ermittelst Wachstumschancen & erarbeitest Möglichkeiten, diese zu nutzen, um bis zu viermal mehr Menschen zu erreichen als in der Vergangenheit. Du identifizierst replizierbare Marketingstrategien, -taktiken und -kanäle mit einer Umsetzungs-, Test- und Messhaltung. Du erstellst mit Hilfe unseres Teams und Dienstleistern alle Inhalte für Marketing-Anzeigen, Kampagnen und Landing Pages. Du verstehst unsere Zielgruppe, hältst dich über die internationale Marktentwicklung auf dem Laufendem und analysierst Trends. Du kommunizierst und steuerst die Arbeit von mehreren Agenturen und Freelancern. Du behältst unsere Performance Marketing Kanäle im Blick, wertest diese aus und passt alle Maßnahmen basierend auf deinen Erfahrungen an. Du übernimmst das strategische und operative Kampagnenmanagement über alle Kanäle hinweg.
Anforderungen: Wir suchen Könner:innen. Du hast bereits ausgiebige Erfahrung gesammelt und nachweisliche Erfolge vorzuweisen. Zeig uns deine Projekte oder bisherige Kunden (großer Bonus für eCom/DTC). Du hast Erfahrung mit allen digitalen Kanälen (TikTok/IG/FB/NL) und ein tiefes Verständnis für das gesamte digitale Ökosystem. (SEO/PR/Influencer). Erfahrungen im Umgang mit paid advertising (GoogleAds/FB/o.ä.) sowie sehr fundierte Kenntnisse im Umgang mit Social Media Ads für Unternehmen. Du bist datengetrieben und in der Lage Reportings zu erstellen und zu kommunizieren. Du hast bereits Erfahrung im Teamlead und kannst Menschen motivieren, anleiten und steuern. Verstehen von Statistiken und Fähigkeit, Hypothesen mit Daten zu untermauern. Deine Freund:innen sagen über dich, dass du Dinge "einfach machst" und du bist in der Lage, komplexe Sachverhalte und Probleme einfach und schlüssig zu vermitteln. Du liebst Daten - aber noch mehr liebst du es, Änderungen auf der Grundlage deiner Erkenntnisse zu implementieren, statt nur Dashboards zu erstellen. Du hast einen unermüdlichen Drang neue Tests und Experimente zu probieren. Zielstrebigkeit, Kreativität, Auge fürs Detail und ein offenes Mindset zeichnen dich aus. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast gute bis sehr gute Kenntnisse in GoogleSheets/Excel. Dir bereiten browserbasierte Tools keine Kopfschmerzen, sondern Freude.

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Backend Development --- Frontend Development
 vom 15.09.2023

Backend Developer:in - Unterstützung vor allem bei technischen Aufgaben im Bereich Erstellung, Wartung, Prüfung und Fehlerbehebung des gesamten Backends einer Website. Durchführen von CMS Updates, vornehmlich WordPress und Plugins. Optimierung von WordPress-Webseiten hinsichtlich Pagespeed und SEO. Schreiben von hochwertigem Code. Durchführung von Tests zur Qualitätssicherung (QA). Bewertung von Effizienz und Geschwindigkeit. Fehlerbehebung und Debugging. Schulung und Unterstützung.
Anforderungen: Technisches Fachwissen. Analytisches Denken. Ausgezeichnete soziale Fähigkeiten. Sehr gute WordPress-Kenntnisse, HTML, CSS, Java, etc. Muttersprache Deutsch und gute Englischkenntnisse. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit. Gute Erreichbarkeit. Du bist an einer längerfristigen Mitarbeit interessiert.
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Frontend Developer:in - Erarbeitung und Festlegung von Webseitenstruktur und Design. Erstellung von Mockups und Prototypen. Entwicklung von Funktionen zur Verbesserung der Benutzererfahrung. Erstellung von hochwertigem Code für interne Bibliotheken. Verwendung von diversen Markup-Sprachen. Optimierung von mobilen Webseiten. Implementierung der Markenrichtlinien und Vorgaben aus Briefings. Aufrechterhaltung und Verbesserung von erstellten Webseiten.
Anforderungen: Sehr gute analytische und kreative Fähigkeiten. Sehr gute Kenntnisse in Grafik und Design. Beherrschung von diversen Computer-, Beschreibungs- und Programmiersprachen wie beispielsweise HTML, CSS, Javascript, jQuery. Verständnis der wichtigsten Anwendungen für Grafikdesign (Adobe Illustrator, Photoshop). Verständnis der wichtigsten Prinzipien und Maßnahmen von SEO. Die Fähigkeit, ein reaktionsfähiges und adaptives Design zu entwickeln. Teamspirit. Sehr gute Englischkenntnisse.

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Python-Entwickler - Web Applikation
 vom 14.09.2023

Für die Entwicklung einer internen Web-Applikation unseres Kunden suchen wir einen Python-Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Weiterentwicklung der Web Applikationen mit Python. Anbindung der Datenbank Oracle. Steuerung/ Umsetzung von Authentifizierungen und Autorisierungen im System.
Anforderungen: Mind 3 Jahre Erfahrung in der Python Entwicklung, mehrjährige Erfahrung mit Oracle DB. Projekterfahrungen mit MS Active Directory. DevOps, GitLab, CI/CD, sehr gute Englischkenntnisse. Entwicklung von Web-Applikationen.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D8, 100% remote. Starttermin: 01.10.2023.

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Creative Producer (m/w/d)
 vom 14.09.2023

Du entwickelst und betreust Formate für junge Menschen zwischen 14 und 29 Jahren auf Social Media. Dabei arbeitest du eng mit diversen Fachredaktionen im ZDF zusammen.
Aufgaben: Redaktionelle Betreuung von Auftragsproduktionen und Zusammenarbeit mit externen Produzenten in der Entwicklung von Programmen sowie in laufender Programmveröffentlichung. Ansprechpartner:in für verschiedene Programmbereiche bei der Entwicklung neuer Ideen und im laufenden Regelbetrieb. Verantwortung für das Sammeln von Insights um zu ermitteln, was an einem Format funktioniert und was nicht. Vermitteln von Handlungsempfehlungen an Inhalteproduzenten sowie Austausch dazu im funk-Netzwerk. Erstellung von regelmäßigen Performance-Reportings sowie Markt- und Zielgruppenanalysen zum Abgleich von Programmbedürfnissen der funk-Zielgruppe. Initiierung und Betreuung von programmübergreifenden Projekten, die funk und die Art, wie bei uns Programme entstehen, stetig verbessern.
Anforderungen: Du bringst Erfahrungen im Bereich Formatkonzeption für Social Media mit. Du kennst dich mit mindestens einer dieser Plattformen sehr gut aus und willst mehr über die anderen lernen: TikTok, Twitch, YouTube, Podcast, Snapchat, Instagram. Du hast großes Interesse an der analytischen Beobachtung des Social-Media-Markts und seiner Akteure. Auf Basis von Performance-Analysen kannst du einen Plan erstellen, wie sich Social-Media-Formate qualitativ und quantitativ verbessern können. Du verfügst idealerweise über eine journalistische Grundausbildung und / oder erste Berufspraxis in diesem Feld. Du bist verantwortungsbewusst, kannst deine Arbeit eigenständig strukturieren, arbeitest gerne mit vielen verschiedenen Gruppen von Menschen zusammen und knüpfst gerne Kontakte.

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Webentwicklung - Systemadministration
 vom 14.09.2023

Wir suchen derzeit Freiberufler (m/w/d) für Projekte im Bereich Java/JEE-Entwicklung, PHP-Entwicklung, Frontendentwicklung (JavaScript, CSS, HTML5), C#, .NET, ASP.NET, Anwendungs- und Systemintegration, Applikationsbetreuung, Citrix-Betreuung in den Bereichen Konzeption, Administration sowie Support, Windows-, UNIX- und Linux-Administration, DevOps, Azure- und AWS-Spezialisten, Projektleitung (ITIL, Scrum, Kanban)
Anforderungen: Professionelles Auftreten. Kundenorientiertes Denken. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Loyalität.

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JTL+Shopware
 vom 13.09.2023

Wir suchen einen erfahrenen IT-Partner, der sich nachweislich sehr gut mit den Anforderungen auskennt.
Aufgaben: Fehlerbehebung, Aktualisierungen/Migration, Anpassungen, Lizenzen, Online-Schulung für JTL WaWi 1.5 in Kombination mit Shopware 5. Überarbeitung, Wartung, Support, Pflege. Erstellen neuer Webseiten und Shops anhand Templates. 1 x Shop erstellen (Shopware, WooCommerce oder Alternative). 2 x Webseiten für Firmendarstellungen ohne Shops als Wordpress inkl. Wartung, Support, Pflege, Server/Hosting.
Details gerne im persönlichen Kontakt. Homeoffice mit Anydesk möglich. Vergütung nach Stundenlohn (max. 45€) oder Pauschale.

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* Interim-Manager (m/w/d) - Online-Marktforschung
 vom 13.09.2023

Für unseren Kunden, ein namhaftes Unternehmen spezialisiert auf innovative Haushaltslösungen mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Interim Manager (m/w/d) Online Marktforschung.
Aufgaben: Projektleitung und Koordination von Online Marktforschungsprojekten (z.B. Produktionskonzepttests). Fragebogenerstellung & Programmierung. Auswertung der Ergebnisse. Erstellung und Auswahl von geeigneten Untersuchungsdesigns. Stakeholdermanagement und Anforderungsanalysen mit den Fachbereichen. Ergebnisdiskussion und Präsentation der Ergebnisse.
Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftspsychologie oder Statistik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Marktforschung (mit Fokus auf internationaler quantitativer Forschung) im Unternehmens- oder Institutsumfeld. Erfahrung in der Projektleitung in der Marktforschung. Tiefe Methodenkenntnisse in den Bereichen Statistik, Datenanalyse und Datenvisualisierung (Erfahrung mit Quantilope von Vorteil). Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse.
Projektstart: 15.10.23 / 01.11.23. Laufzeit: 2 Monate. Auslastung: 10 Stunden pro Woche. Arbeitsort: 100% Remote.

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Software Engineer (m/w/d)
 vom 13.09.2023

Softwareentwicklung mit Fokus auf moderne Java-Webanwendungen. Konzeption, Entwicklung, Dokumentation und Test von Softwaremodulen (Full-Stack). Technische Beratung bei kundenindividuellen Anforderungen. Mitgestaltung von der Idee bis zum Rollout bei spannenden Digitalisierungsprojekten.
Anforderungen: Freelancer und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbares bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informatik (Studium auch ohne Abschluss). Sehr gute Programmierkenntnisse im Java-Ökosystem. Praktische Erfahrungen in den Script-Sprachen Javascript und/oder Python. Sicherer Umgang mit GIT, Gradle oder Maven sowie CI/CD-Pipelines. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Autodidaktisch, team- und kundenorientiert, strukturiert und selbstständig. Interesse für ingenieurwissenschaftliche Themen. Hohe Auffassungsgabe für ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Themenfeld.

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Digital Content Creator - SoMe-Producer (w/m/d)
 vom 11.09.2023

Du kennst die aktuellsten Challenges auf den sozialen Medien und die gesamte Social Media Szene? Du weisst, wie man Kurzvideos dreht, Streetinterviews führt und schneidet, und FY ist für dich kein Schimpfwort? Du hast Lust, nice Videos für coole Brands zu erstellen? Webdesign ist für Dich auch kein Fremdwort? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Aufgaben: Selbstständige Konzeption und Erstellung von kreativem Content (Kurzvideos für TikTok, Instagram, Interviews, Webdesign etc.) für einige unserer namhaften Medizinmarken.
Anforderungen: Kreativität. Digital Allrounder. Social Media ist dein erstes zuHause. Allg. Webdesign. Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit. Schnelle Auffassungsgabe. Sehr gute Erfahrungen mit digitalen Bearbeitungsprogramme (Photoshop, Videoprogramme etc.). Deutsch und Englisch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift.

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* Senior Android Developer (m/w/d)
 vom 11.09.2023

I am currenty looking for an Android specialist for a captivating project. My client has developed an unique product that transforms ordinary moments into extraordinary learning opportunities. Over the past few years, the company has grown from a startup to an established company with a broad customer base. As a mobile developer, you will be part of a cross-functional team looking after the management and improvement of our mobile services. Your role will be to help the company optimize processes to take it to the next level.
Tasks: Android and mobile development. Testing. UI/UX design. Communication within the Team.
Skills: Deep technical expertise in mobile development with Android. Profound Kotlin know-how and experience with Coroutines. Familiar with testing (Espresso, JUnit). Knowledge of Android UI/UX design principles. Experience with with CI/CD tools such as Jenkins or CircleCI. Very good communication Skills. Nice to have: Jetpack Compose knowledge and Dependency injection knowledge (Dagger)
Start: asap (with two weeks lead time), latest 1st October. Workload: Full-time. Duration: until the end of the year (very likely with extension). Location: 100% remote.
Please contact me with your profile and hourly rate.

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Content Creator (w/m/d) - Writing
 vom 11.09.2023

Entwicklung von Video- und Formatideen. Fundierte Recherche und Aufarbeitung relevanter Gen-Z-Trends und Themen. Community Management zum Aufbau einer engagierten Community auf YouTube. Zielgruppengerechte Aufarbeitung von komplexen Daten und Fakten. Mitarbeit bei der Formulierung von Drehbüchern und/oder Skripten. Entwicklung von inhaltlichen und dramaturgischen Optimierungsvorschlägen auf Grundlage der Content Performance Analyse. Inhaltliche Begleitung von Drehs.
Anforderungen: Aktive Nutzung von YouTube als Konsument:in oder Creator. Erfahrung im Storytelling für Social-Media-Plattformen. Erfahrung vor und/oder hinter der Kamera. Kreativität und die Fähigkeit zur Innovation. Verständnis sowie Kenntnis über Interessen, Sprache und Bedürfnisse der Gen Z. Starkes Interesse an Nachhaltigkeit. Denken in Videos, nicht in Texten. Leidenschaft sowie Gespür für Geschichten, Dramaturgie und Sprache. Hands-on Mentalität.

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Grafikdesign - Marketing
 vom 08.09.2023

Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal.
Aufgaben: Visuelle Gestaltung und grafische Umsetzung von Kommunikationsmitteln im Digital- & Printbereich unter Berücksichtigung des einheitlichen Erscheinungsbildes der Marke. Erstellen von druckfähigen Daten für Printanzeigen, Kataloge und Verpackungsdesign. Kreation von Präsentationsflächen für Messen, z.B. Stand und Broschüren. Grafische Bearbeitung von zielgruppenspezifischen Inhalten, wie z.B. Web-Banner. Gestalten von Displays/POS.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafik, Design oder vergleichbar. Mehrjährige Praxiserfahrung im vorgenannten Bereich und erste Erfahrung als Freelancer (m/w/d) idealerweise mit vergleichbaren Kunden, z.B. aus Industrie, Konsumgüterbranche, Maschinenbau, Werkzeugbau oder Automotive. Flexibel im beruflichen Umgang mit der Windows- und Mac-Welt. Sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite, speziell Photoshop, Illustrator und InDesign. Zuverlässigkeit, Kreativität und Qualitätsorientierung.

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Digital Design
 vom 08.09.2023

Wir brauchen Dich ab sofort als ​erfahrenen Digital Designer (m/w/d) zur Bereicherung unseres Network zur Entwicklung von ansprechenden visuellen Konzepten (Websites, Apps, SoMe), Gestaltung von intuitiven Benutzeroberflächen (UI) und Interaktionsdesigns (UX) und Umsetzung von Designkonzepten in hochwertige digitale Assets.
Arbeite mit uns an der Entwicklung und Umsetzung von großartigen Projekten toller brands, bringe Deine Expertise und Erfahrung mit ein und lass uns gemeinsam auf die Reise begeben und die Zukunft rocken.

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