Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Werbung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Werbung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Content Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 10.07.2025

Wir glauben an die Kraft der musikalischen Bildung und suchen Verstärkung für unsere Online-Präsenz. Wir sind ein Netzwerk voller Kreativität und möchten, dass unsere Werte Zusammenarbeit, Informationsaustausch und gegenseitige Unterstützung auch online spürbar sind.
Aufgaben: Pflege und Aktualisierung unserer Website. Perfektes Zusammenspiel von ansprechenden Texten und Bildern. Harmonische Einbettung neuer Inhalte unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs. Sicherstellung einer nutzerfreundlichen Bedienbarkeit der Webseite.
Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse in WordPress. Ein Auge für Design und Detail. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität und Offenheit für den kreativen Austausch mit unserem Team. Verfügbarkeit für bis zu 5 Stunden pro Woche.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 10.07.2025

Wir suchen eine kreative, zuverlässige Person, die unseren Social Media Auftritt übernimmt – von der Produktion bis zum Posting (Vergütung: max. 450 €/Monat)
Aufgaben: 1–2 Social Media Beiträge/Reels pro Woche (z. B. Instagram, Facebook), 1–2 Storys pro Woche. Regelmäßige Besuche bei uns vor Ort, um Foto- & Videomaterial zu erstellen (Produktion, Projekte, Menschen). Material sichten, schneiden, posten. Interaktion mit unserer Community (Kommentare, Nachrichten).Du bekommst exklusiven Einblick in unsere Produktion, arbeitest eigenständig & kreativ und kannst unseren Außenauftritt komplett mitgestalten.
Anforderungen: Erfahrung mit Social Media Content (Foto/Video/Storytelling). Gute Kenntnisse in Schnitt-Apps & Bildbearbeitung. Eigenständiges Arbeiten. Lust auf Technik, Handwerk & authentische Einblicke. Idealerweise aus der Nähe (Hoppegarten / Berlin-Ost), um regelmäßig vorbeizukommen.
Melde dich mit kurzem Profil, Referenzen oder Arbeitsproben per E-Mail.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 10.07.2025

Aufbau geeigneter Social Media Kanäle. Verfassen und Planen von ansprechenden Texten für diese Kanäle. Entwicklung eines regelmäßigen Redaktionsplans in Abstimmung mit dem Team. Erstellen von Bildern, Reels oder Stories. Beantworten von Kommentaren, Nachrichten. Unterstützung bei gezielter Online-Werbung und Kampagnenplanung (z. B. Kundengewinnung im Bildungsbereich, Talentgewinnung). Ideenentwicklung zur Steigerung von Reichweite, Sichtbarkeit und Interaktion.
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung und Pflege von Social-Media-Inhalten (idealerweise beruflich). Stilsicheres Schreiben und Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation. Kreativität und Interesse an sozialen Themen, insbesondere im Bereich Familie, Kinder und Pädagogik. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Technisches Grundverständnis für Bild-/Videobearbeitung.

 Kontaktadresse

Grafiker für Gastro-Flyer gesucht!
 vom 10.07.2025

Ich suche einen Freelancer für die Erstellung von Flyern für Imbissbuden und kleine Restaurants. Ich erhalte regelmäßig solche Aufträge, wiederkehrende Projekte sind möglich.
Format: DIN Lang, 10-seitig Wickelfalz, oder: DinA5 Faltblatt (4 Seiten). Layoutstruktur ist vorgegeben, Inhalte müssen individuell angepasst werden (Bilder, Farben, Texte, Logos). Bilder müssen selbst recherchiert/ausgewählt werden, keine Bildlieferung von mir. Texte, Logos, Speisekarteninhalte werden gestellt. Jeder Flyer muss optisch einzigartig sein (kein 1:1-Kopien).
Von dir benötige ich eine druckfertige Datei als PDF sowie eine offene Quelldatei in Adobe-Format (InDesign oder Illustrator) zur späteren Bearbeitung (z.B. Preisänderungen)
Bitte sende mir dein Angebot, gerne auch mit Referenzen.

 Kontaktadresse

Affiliate Marketing
 vom 09.07.2025

Wir suchen erfahrene Unterstützung im Affiliate Marketing. Flexible Arbeitszeiten, remote möglich.
Aufgaben: Affiliate-Programme (z.B. AWIN, Adcell) einrichten, optimieren und neue Partner akquirieren. Influencer & Content Creators als potenzielle Affiliates identifizieren und ansprechen. Performance-Daten auswerten und übersichtlich dokumentieren. Ideen zur Weiterentwicklung unseres Partnerprogramms einbringen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Affiliate Marketing, idealerweise mit Netzwerken wie AWIN, Adcell o. ä. Ggf. Erfahrung im Umgang mit Influencern und Social-Media-Kooperationen. Analytisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Webdesign
 vom 09.07.2025

Gesucht wird ein Webdesigner für das Erstellen einer Webseite im Bereich Transport und Logistik.
Wer Kapazitäten hat und zeitnah das Projekt umsetzen kann, kann sich gerne melden.

 Kontaktadresse

Funnel Marketing
 vom 09.07.2025

Du entwickelst und implementierst innovative Growth Marketing Kampagnen zur nachhaltigen Wachstumssteigerung und Ausbau der Marktposition. Du planst, steuerst und optimierst unser Marketing-Funnel. Du verantwortest ganzheitliche, digitale Marketing-Kampagnen. Deine Inhalte sind wiederverwendbar, erweiterbar und leicht zu pflegen. Du analysierst Marketingkennzahlen und leitetest Optimierungsmaßnahmen ab. Du arbeitest eng mit einem interdisziplinären Team zusammen.
Anforderungen: Du verfügst über 3–7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und hast erfolgreich Kampagnen entwickelt, umgesetzt und kontinuierlich optimiert. Du brennst für diese Rolle und hast Leidenschaft für sauberes, agiles Prozess- und Projektmanagement. Verantwortung ist dein Ding. Du packst an und setzt zügig um. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich. Performance-Optimierung ist für Dich selbstverständlich. Du bist wissbegierig und entwickelst dich sowohl beruflich als auch privat stetig weiter. Du nutzt Spielraum für eigene Ideen. Du kommunizierst mit Deinen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

YouTube Video-Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 08.07.2025

Für unseren YouTube-Kanal brauchen wir Unterstützung bei der Produktion von spannenden Erklär-Kurzvideos (1–3 Minuten) für unser Sortiment.
Aufgaben: Planung und Dreh von Produkt-Erklärvideos. Skripte schreiben, Videos schneiden, fertigstellen. Enge Abstimmung mit unserem Team.
Anforderungen: Erfahrung mit YouTube oder Social Media Content. Sicherer Umgang mit Videoschnitt-Programmen. Spaß daran, Wissen kreativ zu vermitteln. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise.
Bei Interesse sende uns bitte ein paar Arbeitsproben und eine kurze Vorstellung von dir.

 Kontaktadresse

UX/UI Design
 vom 08.07.2025

Wir suchen eine:n Freelancer:in mit klarem Fokus auf UX & UI Design, der/die uns bei der Planung, Strukturierung und visuellen Ausgestaltung digitaler Anwendungen unterstützt. Du solltest in der Lage sein, bestehende Research-Ergebnisse einzuordnen und in deine Arbeit einfließen zu lassen – eigenständige Research-Durchführung ist aber nicht dein Hauptfokus.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung (mindestens 3,5 Jahre) im UX/UI Design. Fundiertes Know-how in der UX-Konzeption und UI-Gestaltung. Erfahrung im Umgang mit Design-Systemen (Aufbau, Pflege, Nutzung). Sicher im Umgang mit Tools wie Figma und Miro. Research-affin, aber kein reiner Researcher – du kannst Insights interpretieren und sinnvoll umsetzen. Verständnis für komplexe User Journeys, idealerweise im B2B- oder Industrie-Kontext. Klar strukturiertes Denken, ausgeprägte visuelle Gestaltungskompetenz. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und gute Kommunikation im Remote-Setting.

 Kontaktadresse

Produktion von Videoreportagen
 vom 08.07.2025

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Produktion kurzer Videoreportagen (v.a. im Shorts-Format) an öffentlichen Veranstaltungen, Konzerten, Festen etc. in umliegenden Kreisgebieten des eigenen Wohnortes.
Als Ausrüstung genügt zu Beginn ein Smartphone. Ideal (aber nicht Voraussetzung): Stativ + kabelloses Mikro (Lavalier-Mikrofon).

 Kontaktadresse

AI Video Producer (m/w/d)
 vom 07.07.2025

We're looking for a creative storyteller to produce a marketing video that does for Generative AI what Dollar Shave Club did for razors, what Poo-Pourri did for bathroom etiquette, and what the early Slack ads did for office chat.
Responsibilities: You'll be the creative engine. Take our core value props (productivity boosts, solving knowledge chaos) and brainstorm a killer video concept. Edit the footage into a masterpiece. You'll handle the cuts, color grading, sound design, and motion graphics to make it pop. Slice and dice the final video into a suite of assets ready for war: killer thumbnails, vertical cuts for social media, and shareable GIFs. Translate your creatives into vivid, effective, and cinematic text prompts that guide the AI video models. Stay on the bleeding edge of what's possible. You'll be our go-to expert on new tools, techniques, and workflows for AI-driven content creation. Assemble the curated AI-generated clips into a cohesive narrative. This is where traditional skills shine: you'll handle the editing, pacing, sound design, color grading, and add motion graphics to create a polished final product.
Requirements: You are obsessively following AI video developments. You've already tried to get access to Sora, you're on every waitlist, and you spend your free time watching tutorials and experiments on X/Twitter and YouTube. You don't need to be a master, but you must be driven to become one. AI tools generate content, not stories. You must have a strong vision for the story before you start prompting. You know what makes a good shot, what creates emotional impact, and how to build a compelling narrative arc. You have a knack for describing a scene with rich, evocative language. You can think like a director, cinematographer, and writer all at once, but your output is a text prompt. You understand that AI can't do everything (yet). You're resourceful enough to know when to use AI-generated footage and when to seamlessly blend it with high-quality stock video, motion graphics (After Effects), or other traditional assets to fill the gaps. You see a weird, six-fingered hand in an AI-generated clip not as a failure, but as a data point. You are excited by the process of generating 10 different versions of a scene to find the one perfect moment. Your ability to edit, design sound, and color grade is what will elevate raw AI outputs into a proper videos.

 Kontaktadresse

Content-Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 07.07.2025

Du liebst Hochzeiten, Romantik und kreative Texte? Insta, Blogs & Newsletter sind dein Ding? Dann komm in unser kleines, feines Team - dem Online-Shop für personalisierte Hochzeitsaccessoires mit ganz viel Herz.
Aufgaben im Wochenpaket: 4 Instagram-Beiträge (Text, Hashtags, Bildauswahl – gern auch mit Canva). 1 Blogartikel (ca. 800–1.000 Wörter, SEO im Blick). 1 emotionaler Newsletter (ca. 200–400 Wörter)
Anforderungen: Begeisterung für Hochzeiten & Romantik. Erfahrung mit Social Media & Content-Erstellung oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten. Kreatives Gespür und Liebe zum Detail. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten. Ideenreichtum & Eigeninitiative (wir feiern frischen Input). Du kennst aktuelle Trends.
Flexible Zeiteinteilung & Remote-Arbeit (eigener PC benötigt). Fixe Vergütung von 120€/Woche (brutto) im Paket, also 480€/Monat bei langfristiger Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

WordPress-Webdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 07.07.2025

Wir suchen jemanden, der WordPress & Elementor gut beherrscht.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit WordPress & Elementor. Schnelles, sauberes Arbeiten. Eigenverantwortung & Verlässlichkeit.
100% Home Office, maximale Flexibilität. 15-20 €/Stunde. Arbeitszeiten frei einteilbar.

 Kontaktadresse

Redakteur (m/w/d) - Digital Video-Content
 vom 07.07.2025

Wir suchen am Standort Berlin zum 1. August 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Redakteur*in - Digital Video-Content.
Aufgaben: Du konzipierst und steuerst nationale und internationale Messeauftritte und Events – von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Du koordinierst interne Teams, externe Dienstleister und Agenturen – und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Du arbeitest an weiteren Maßnahmen des klassischen Marketingkommunikations-Mixes mit – z. B. Printmaterialien, Werbemittel oder crossmediale Kampagnen. Du behältst Budgets, Timings und Qualität im Blick – und bringst Projekte erfolgreich ins Ziel. Du arbeitest eng mit Kolleg*innen aus Kreation, Vertrieb und Redaktion zusammen – und bringst deine Ideen aktiv ein.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbar. Mehrjährige Erfahrung in der Messe- und Eventprojektleitung, auf Agentur- oder Unternehmensseite. Erfahrung in der Umsetzung klassischer Marketingmaßnahmen. Organisationstalent, Kreativität und ein gutes Gespür für Markeninszenierung. Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit. Lust auf ein dynamisches Umfeld mit Sinn und internationaler Reichweite. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2), weitere Kenntnisse in einer Zielregionssprache sind wünschenswert.

 Kontaktadresse

Presse-/Öffentlichkeitsmanagement
 vom 07.07.2025

Für den Zeitraum vom 15. August bis 15. Dezember 2025 suchen wir eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit (m/w/d)
Das internationale Festival in Leipzig findet jedes Jahr Anfang November statt und zeigt an sechs Tagen zwölf bis 14 Tanz- und Theaterstücke. Ergänzt werden die Vorstellungen durch Diskursformate, Filme, Fortbildungen und Audience Development. Ein Schwerpunkt des Programms liegt auf Eigen- und Koproduktionen sowie Deutschlandpremieren und Uraufführungen. Diese entstehen in Kooperation mit Partnern in Leipzig und in ganz Europa. Unser Programm findet in unterschiedlichen Spielstätten statt.
Aufgaben: Pressearbeit (Pressemeldungen, Kontakt zu Journalist/innen, Erstellen des Pressespiegels etc.). Korrektorat von Druckerzeugnissen und Homepage. Werbung/Kommunikation (u.a. Anzeigenplanung für Print und Online, Betreuung von Social-Media-Kanälen). Media- und Distributionsplanung. Betreuung von Medienpartnerschaften. Organisation der Online-Pressekonferenz. Newsletter-Versand (Mailchimp). Programmheft-Versand. Spielstätten Gestaltung.
Anforderungen: Wir erwarten eine Ausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einer für das Aufgabengebiet relevanten Fachrichtung oder vergleichbare Erfahrungen, mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein Theater-, Tanz- oder Musikfestival, für ein Theater oder einen Kulturveranstalter, sehr gute Kenntnisse im Verfassen von Texten, Lektorat und Korrektorat für Print und Online (solides journalistisches Handwerk), sicheren Umgang mit den Office 365-Anwendungen Word, Excel, Outlook, Teams, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Marketing Management
 vom 07.07.2025

Wir suchen am Standort Bonn oder Berlin zum 1. September 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Marketing-Manager*in befristet bis zum 31. Dezember 2026.
Du konzipierst und steuerst nationale und internationale Messeauftritte und Events – von der ersten Idee bis zur Umsetzung. Du koordinierst interne Teams, externe Dienstleister und Agenturen – und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft. Du arbeitest an weiteren Maßnahmen des klassischen Marketingkommunikations-Mixes mit – z. B. Printmaterialien, Werbemittel, oder crossmediale Kampagnen. Du behältst Budgets, Timings und Qualität im Blick – und bringst Projekte erfolgreich ins Ziel. Du arbeitest eng mit Kolleg*innen aus Kreation, Vertrieb und Redaktion zusammen – und bringst deine Ideen aktiv ein.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbar. Mehrjährige Erfahrung in der Messe- und Eventprojektleitung, auf Agentur- oder Unternehmensseite. Erfahrung in der Umsetzung klassischer Marketingmaßnahmen. Organisationstalent, Kreativität und ein gutes Gespür für Markeninszenierung. Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit. Lust auf ein dynamisches Umfeld mit Sinn und internationaler Reichweite. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2), weitere Kenntnisse in einer Zielregionssprache sind wünschenswert.

 Kontaktadresse

Social Media Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 04.07.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Content Creator (m/w/d) mit der zentralen Rolle, unsere Marken in Social Media Kanälen, insbesondere Instagram und LinkedIn, mit innovativem Content und Strategien in einem stark reguliertem Marktumfeld zu positionieren und zu stärken, die Community zu begeistern und die digitale Sichtbarkeit weiter auszubauen.
Aufgaben: Entwicklung, Erstellung und Umsetzung kreativer Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle im Bereich Cannabis und Telemedizin (Instagram, Facebook, LinkedIn etc.); Fokus auf Content, Grafik-Design ist in-house verfügbar. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung. Planung und Veröffentlichung der Inhalte auf den Social-Media-Plattformen. Analyse und Überwachung der Leistungskennzahlen von Social-Media-Kampagnen mittels Analyse-Tools, um Effektivität zu bewerten und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team, um konsistente Markenbotschaften und integrierte Kampagnen sicherzustellen. Beobachtung von Branchentrends und Wettbewerbsaktivitäten, um innovative Ansätze für die Social-Media-Präsenz des Unternehmens zu entwickeln. Interaktion mit unserer Zielgruppe sowie die Beantwortung von Nachrichten und Kommentaren. Zusammenarbeit mit Influencern, Partnern und Experten sowie diversen Abteilungen in unserem Unternehmen. Bereitschaft und Fähigkeit Content in einem hoch-reguliertem Umfeld zu generieren.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Marketing, Social Media bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Social Media und Content Creation, idealerweise in der Pharma- oder Gesundheitsbranche, oder einem ähnlich hoch-regulatorischem Umfeld. Neben Content-Creation, Kenntnisse in der Entwicklung von Social Media Strategien, Community Management und Performance-Analyse. Professioneller Umgang mit Instagram, Facebook, LinkedIn & Co. sowie Social Media Management-Tools. Kreativität und starkes Sprachgefühl für ansprechende Captions, Storytelling und Kampagnen. Kenntnisse in Medizinal-Cannabis von Vorteil. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch. Fähigkeit und Bereitschaft gleichzeitig multiple Projekte in einem internationalem Umfeld zu bearbeiten. Wohnort: Berlin oder Umgebung.

 Kontaktadresse

Videofilmer (m/w/d) gesucht!
 vom 04.07.2025

Wir suchen einen Videofilmer für die Aufnahme und Produktion eines hochwertigen Kundenvideos mit Potenzial für eine Weiterführung der Zusammenarbeit. Das erste Projekt umfasst Dreharbeiten vor Ort beim Kunden.
Aufgaben: Gemeinsam mit dem Marketingteam werden die Videoziele und die Interviewstruktur abgestimmt. Hochwertige Interviews, B-Roll-Material und unterstützende Visuals werden im Büro des Kunden aufgenommen. Bearbeitung des Filmmaterials zu einem hochwertigen, markengerechten Endprodukt, inklusive Farbkorrektur und Sounddesign. Stellen Sie endgültige Video-Assets in mehreren für das Web, soziale Medien und YouTube optimierten Formaten bereit.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung in der Unternehmensvideografie mit einem starken Portfolio, das B2B- oder Markenvideoinhalte präsentiert. Fähigkeit, Dreharbeiten vor Ort durchzuführen, einschließlich Beleuchtung, Kameraführung und Audioaufnahme. Ausgeprägte Fähigkeiten im Geschichtenerzählen und Bearbeiten, um überzeugende Kundengeschichten zu erstellen. Erfahrung in der Arbeit mit professionellen Kunden und Führungskräften in Interviewsituationen.
Standort vorwiegend Frankfurt und Düsseldorf, mit einigen zukünftigen Reisen, wenn die ersten Projekte erfolgreich sind.

 Kontaktadresse

Industriedesign - Produktdesign - Innenarchitektur
 vom 04.07.2025

We are looking for freelancers to support us with our international retail projects in the Netherlands.
Tasks: You support the development of window and in-store retail campaigns from concept to implementation. Creating spatial designs in 3d, bringing retail campaigns for various clients to life by creating renderings, keeping the execution of it in mindestens Propose materials that are suitable for developed design and budget. Technical planning: CAD drawings, detailed planning, and designs in coordination with project management and other design managers belong to your tasks. Creating production sheets and production data sets.
Skills: You have a background in industrial design, product design or interior architecture and you bring at least 3-5 years of experience as a freelancer or in a permanent position. Ideally you have experience in the retail marketing sector. Able to work together with a team of project managers and designers in Amsterdam and strong communication skills in English. Experienced with Rhino, Enscape and Keyshot.

 Kontaktadresse

Shopware- & Amazon-Profi gesucht!
 vom 04.07.2025

Wir sind ein Onlinehandel für friseurexklusive Produkte und haben den exklusiven Onlinevertrieb für eine neue, hochwertige Marke erhalten. Nun suchen wir eine zuverlässige und erfahrene Person, die diese Marke professionell in unseren Shopware-6-Shop integriert und gleichzeitig einen ansprechenden Amazon-Auftritt erstellt. Ziel ist ein hochwertiger, sauber gepflegter Shopauftritt auf unserer eigenen Website und auf Amazon sowie die Produkte langfristig in den Top-Listings zu platzieren.
Aufgaben: Einpflegen von ca. 50 Produkten in Shopware 6 (Texte, Bilder, Preise – alles ist vorhanden). Erstellung eines ansprechenden Amazon Brand Stores. Einpflegen & Strukturieren der Produkte bei Amazon (optimale Darstellung). Shopware & Amazon synchronisieren/verknüpfen.
Anforderungen: Erfahrung mit Shopware 6. Erfahrung im Erstellen & Pflegen von Amazon-Produktseiten & Brand Stores. Technisches Verständnis zur Shop-Verknüpfung. Strukturierte Arbeitsweise & Gespür für Design und Darstellung.
Vergütung: Pauschalbetrag für das Gesamtprojekt (nach Absprache)
Melde dich bitte mit einer kurzen Vorstellung, deinen Referenzen und deiner Pauschalvorstellung.

 Kontaktadresse

Senior Marketer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Du denkst in CTR, ROAS und CPL, dann könnte das hier dein Spielfeld sein.
Aufgaben: Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Paid Ads auf LinkedIn, Meta & Google für uns und unsere Kunden. Entwicklung performancestarker Kampagnenstrukturen & Creatives in Zusammenarbeit mit unserem Design-Team. Kontinuierliches Monitoring, Testing & Scaling von Kampagnen. Erstellung aussagekräftiger Reports & Empfehlungen zur Weiterentwicklung.
Anforderungen: Perfektes Deutsch in Wort und Schrift. Erfahrung im Bereich Paid Social & SEA im B2B-Umfeld. Fundiertes Know-how zu Zielgruppen, Funnels, Retargeting & Tracking. Du kennst den Unterschied zwischen einer guten und einer skalierbaren Kampagne. Erfahrung mit Tools wie Google Ads, Meta Business Manager, LinkedIn Campaign Manager. Analytisches Denken, Performance-Mindset und eine klare Hands-on-Mentalität.

 Kontaktadresse

Projektkoordinator (m/w/d) - Verpackungsdesign
 vom 03.07.2025

Für einen unserer Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Projektkoordinator im Rahmen des Projektmanagements für die Farbseparation für neue Verpackungsdesigns.
Aufgaben: Überwachung von Zeitplänen und der Koordination von Ressourcen.
Anforderungen: Artwork-Agenturerfahrung (auf Druck & Repro spezialisiert). Ausbildung zur Mediengestalterin / zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Grafik / Druckvorstufe. Projektmanagement-Fähigkeiten für Design-Relaunch-Projekte für FMCG-Unternehmen und/oder Non-Food-Unternehmen. Ausgeprägte Kenntnisse der verschiedenen Drucktechniken und ihrer jeweiligen Einschränkungen für das Design (z.B. Offset, Flexo, Tiefdruck). Gute Kenntnisse von Farbtrenntechniken. Erfahrung mit Design-to-Print-Softwarelösungen für FMCG-Unternehmen und/oder Non-Food-Unternehmen, englisch verhandlungssicher, deutsch fließend.
90% remote, der vor Ort-Anteil soll in der Nähe von Hamburg (Norderstedt) geleistet werden. Projektvolumen: 424h (Das höchste Projektvolumen wird voraussichtlich von Ende August bis Mitte Oktober liegen, im Durchschnitt 2 Tage/Woche)

 Kontaktadresse

Online Marketing Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Dein Ding ist es, Menschen für SEO, Performance-Marketing, Social Media & Co. zu begeistern: dann unterrichte unsere motivierten Teilnehmer/innen von Montag bis Donnerstag jeweils vormittags ganz ohne Wochenendstress auf Teilzeitbasis (ca. 15 Std./Woche)
Aufgaben: Du bist Teil eines großartigen Teams, das an 4 Tagen pro Woche (Vormittags, von Mo. bis Do.) Kursteilnehmer/innen auf Deutsch in Online-Marketing unterrichtet (Fokus: SEO, Analytics, Performance-Marketing, Social Media). Dabei ergänzt du theoretische Wissensvermittlung mit praktischen Übungen. Als Ansprechpartner/in und Mentor/in gibst du unseren Studierenden wertvolles Feedback und begleitest ihre praxisnahen Projekte. Lass deine Erfahrungen einfließen: Gestalte das Curriculum mit und entwickle es im Team weiter.
Anforderungen: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in SEO und Analytics mit sowie in SEA/SEM. Praktische Berufserfahrung in den zu unterrichtenden Fachgebieten (Schwerpunkte möglich). Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine empathische und wertschätzende Art. Erste Erfahrung z.B. als Tutor, Lehrkraft, Trainer, Coach, leiten von Workshops. Ein grundlegendes Verständnis von Erwachsenenbildung und Lerntrends. Bei Marketingtrends bleibst Du auf dem Laufenden und hast außerdem ein allgemeines Bewusstsein für Wirtschaftsnachrichten.

 Kontaktadresse

Print Quality Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Unser Team am Standort Hamburg ist auf der Suche nach Kompetenz auf dem Gebiet Print Quality Management.
Aufgaben: Prüfung und Freigabe von Designs hinsichtlich Druckbarkeit und technischer Umsetzung. Vorbereitung und Erstellung von Briefings (z.B. Festlegung der Farbseparationen und Veredelungen). Beratung von Markenkunden, Designagenturen, Druckereien und internen Teams zu drucktechnischen Themen für die Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs. Teilnahme an Meetings zur Abstimmung von Timings und Klärung von Fragen. Kontrolle und Bewertung von Farbproofs, Druckergebnissen und Markenfarben. Organisation, Begleitung und Durchführung von Andrucken bei Druckereien vor Ort (größtenteils Mitteleuropa). Sicherstellung der Einhaltung von Farb- und Qualitätsstandards. Analyse, Vorstellung und Besprechung von Druckergebnissen, sowie Einholen der Freigabe als Standard für die Produktion. Erstellung von Druckberichten zur Dokumentation wichtiger Informationen und Leistungen.
Anforderungen: Ausbildung, ein Studium oder mehrjährige Erfahrungen im Bereich Drucktechnik, Medientechnologie und/oder Druckvorstufe. Kenntnisse über die verschiedenen Verpackungsdruckverfahren (Flexodruck, Offsetdruck, Tiefdruck, Digitaldruck, etc.). Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Adobe Programmen.
Wünschenswert ist Wissen im Bereich Artwork und Reproduktion, sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Designagenturen, Markenkunden und Druckereien. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten. Englisch in Wort und Schrift. Reisebereitschaft für Andrucke vor Ort bei Druckereien.

 Kontaktadresse

Content Creator / Social Media Manager (w/m/d)
 vom 02.07.2025

Um unsere visuelle Identität auf TikTok, Instagram (Reels), YouTube Shorts & Co weiterzuentwickeln, suchen wir ab sofort eine:n kreative:n Content Creator / Social Media Manager (w/m/d) mit Sitz in Berlin.
Aufgaben: Planung, Produktion & Bearbeitung von kurzvideo-Content (Instagram-Reels, TikToks, Shorts). Dreharbeiten vor Ort in unserem Laden, im Studio oder auf Berliner Märkten. Entwicklung eines kreativen, kanalübergreifenden Content-Flows, der Maiteas einzigartige visuelle und emotionale Markenidentität repräsentiert. Strategische Positionierung von Maitea auf TikTok, Instagram, YouTube und Facebook. Zusammenarbeit mit unserem Team und unserem paid ads specialists.
Anforderungen: Du lebst in Berlin und bist wöchentlich für Drehs vor Ort verfügbar. Du hast nachweislich Erfahrung mit Kurzvideos (Reels, TikToks - privat oder für Marken). Du hast ein gutes Gespür für Design, Ästhetik, Licht & Bewegung. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und zuverlässig. Du kennst dich mit Plattformmechaniken (z.B. Tontrends, Hashtags, Postingzeiten) aus.

 Kontaktadresse

Performance Marketing Management
 vom 02.07.2025

Für den Ausbau und die Optimierung unserer Paid Advertising Strategie suchen wir einen erfahrenen Freelancer mit umfassendem Know-how im Bereich Performance Marketing und Feed-basierten Kampagnen - Fokus: Amazon, Google Shopping, Pinterest, Meta, Bing | Feed Management via Channable.
Aufgaben: Setup & Steuerung von Paid-Kampagnen über Amazon Advertising (SP, SB), Google Ads (inkl. Shopping & PMax), Meta (Facebook & Instagram Ads), Pinterest Ads. Feed-Management & Automatisierung über Channable. Erstellung & Pflege von Produktfeeds für verschiedene Kanäle. Einrichtung von Regeln, Filtern und Feed-Mappings. Kampagnenanalyse & Optimierung. Laufende Performance-Auswertung (ROAS, CPA, CTR, etc.). Ableitung datenbasierter Maßnahmen zur Optimierung. Testing & Skalierung. Entwicklung von A/B-Tests (Creatives, Placements, Zielgruppen). Skalierung funktionierender Kampagnen. Zusammenarbeit mit Content & Produktteams zur Abstimmung von Creatives, USPs und Zielgruppenansprachen.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung im Performance Marketing über mindestens 3 der genannten Plattformen. Sicherer Umgang mit Feed-Management-Tools, insbesondere Channable. Gute Kenntnisse in Tracking & Attribution (GA4, Meta Pixel, etc.). Analytisches Denken & KPI-Fokus. Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Erfahrung mit E-Commerce, idealerweise im D2C- oder saisonalen Handelsumfeld. Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Plakatierung
 vom 02.07.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte Subunternehmer (m/w/d) für die Plakatierung.
Aufgaben: Eigenständiges Anbringen von Werbeplakaten an unseren Standorten. Kontrolle und Dokumentation der durchgeführten Plakatierungen. Pflege und Instandhaltung der Werbeflächen. Einhaltung vorgegebener Fristen und Qualitätsstandards.
Anforderungen: Erfahrung in der Plakatierung von Vorteil - jedoch kein Muss. Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug erforderlich. Körperliche Belastbarkeit und handwerkliches Geschick.

 Kontaktadresse

Social Media Manager / Content Creator (w/m/d)
 vom 02.07.2025

Du entwickelst und produzierst Social-Media-Content, der begeistert – für unsere Plattformen Instagram, YouTube, TikTok oder unsere Produktseite im Shop. Dabei kombinierst du Produkt- und Unternehmensinhalte, um die Reichweite und Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern. Du planst kreative Content-Strategien, die perfekt auf die verschiedenen Zielgruppen und Plattform-Besonderheiten abgestimmt sind. Ob vor der Kamera oder in Zusammenarbeit mit externen Agenturen – deine Ideen stehen im Mittelpunkt. Mit einem guten Auge für Design und Ästhetik übernimmst du die Postproduktion und kreative Gestaltung der Videos, um sicherzustellen, dass jedes Projekt einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Du bringst frischen Wind in unsere Social-Media-Strategien, passt sie an neue Entwicklungen und Plattform-Updates an und stärkst so die Kundenbindung und Kaufentscheidungen. Du arbeitest eng mit dem Brand- und Performance-Marketing-Team zusammen, um unsere Kampagnenziele optimal zu erreichen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Bereich Social-Media-Content, Videoproduktion und -bearbeitung sowie ein sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und -Tools (YouTube, Instagram, Facebook, TikTok, etc.). Gutes Gespür für digitale Trends, eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie starke Kommunikationsfähigkeit, Kreativität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Fahrzeugfolierer (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2025

Wir suchen einen erfahrenen Fahrzeugfolierer, der unsere Kundenfahrzeuge professionell foliert. Deine Hauptaufgabe besteht darin, Fahrzeuge nach Kundenwunsch mit hochwertigen Folien zu versehen, um das Erscheinungsbild individuell zu gestalten oder zu schützen.
Aufgaben: Fachgerechtes Folieren von Fahrzeugen aller Art. Vorbereitung der Oberflächen (Reinigung, Grundierung). Anbringen der Folien, inklusive Schneiden und Anpassen. Sicherstellen eines sauberen und hochwertigen Endergebnisses.
Anforderungen: Erfahrung im Fahrzeugfolieren. Zuverlässigkeit und Sorgfalt bei der Arbeit. Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität.

 Kontaktadresse

Marketing & Kundengewinnung
 vom 01.07.2025

Wir suchen eine:n kreative:n Marketing-Freelancer:in, die/der uns tatkräftig bei der Kundengewinnung und beim Aufbau effektiver Werbekampagnen unterstützt.
Aufgaben: Entwicklung & Umsetzung zielgerichteter Marketingstrategien (Fokus: Kundengewinnung). Optimierung bestehender Kampagnen (Meta / Instagram / Facebook Ads). Zielgruppenanalyse, Conversion-Optimierung & Tracking. Ideenentwicklung für neue Vertriebskanäle & Marketingformate. Betreuung und Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz (Social Media, Website etc.)
Anforderungen: Erfahrung im digitalen Marketing, idealerweise mit Fokus auf Leadgenerierung. Kenntnisse in Meta Ads, ggf. auch Google Ads. Kreativität, Eigeninitiative & ein Gespür für Zielgruppen. Gute Deutschkenntnisse (nicht zwingend), Russisch/Ukrainisch ein Plus. Offenheit für eine längerfristige Zusammenarbeit.
Wir freuen uns über eine kurze Nachricht mit Infos zu deinem Background, ggf. ein paar Referenzen oder Links zu bisherigen Projekten.

 Kontaktadresse

Marketing Management
 vom 01.07.2025

We are an independent international publishing house, headquartered in Berlin and dedicated to bringing Hebrew literature—both in original and in translation—to readers around the world. We are looking for outstanding marketing professionals to join our small, dedicated, and passionate team and help lead the next phase of our international growth.
Responsibilities: Marketing our titles in English and German. Managing digital campaigns. Developing our presence on social media and in newsletters. Promoting subsidiary rights (translations, film, television, etc.). Building the press’s image as an independent international brand.
Approx. 20 hours per week. Remote work (preference for Berlin, Europe, or the U.S.)

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 30.06.2025

Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien (Instagram bei, TikTok, Facebook, LinkedIn, YouTube). Durchführung von Viralitätsanalysen & Performance-Auswertungen. Organisation von Karussells, Reels & Story-Strukturen. Enge Zusammenarbeit mit meiner Social Media Assistentin zur Umsetzung der Inhalte. Mitwirkung bei der Planung & Struktur von Content-Wochen. Unterstützung bei Landingpages & Webdesign. Mitwirken bei Paid Ads (Meta, ggf. TikTok Ads)
Anforderungen: Nachweislich erfolgreiche Social Media Projekte: z. B. Wachstum von Accounts auf 30k–100k Follower. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media Management. Gespür für viralen Content & Trends. Technisches Know-how: Canva, Meta Business Suite, Notion o.ä. Verlässliches, selbstständiges Arbeiten – du brauchst keine ständige Anleitung. Erfahrung mit Ads, Webflow, Wordpress oder Funnel-Tools.

 Kontaktadresse

TikTok Content Creator (m/w/d) - JaafarTalk
 vom 30.06.2025

Wir suchen für das Programming am Standort Berlin zum 1. August 2025 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen TikTok Content Creator (w/m/d)
Aufgaben: Produktion und Entwicklung von Videoprojekten von Anfang bis Ende, einschließlich Skripten, Schneiden, Materialsammlung von visuellen/Audio-Elementen und allen anderen Aspekten von Videos in arabischer Sprache für TikTok. Auslieferung von bis zu drei TikTok Videos auf Arabisch pro Tag. Fundiertes Verständnis des TikTok-Ökosystems: Trends, Hashtags, Musiknutzung, Funktionen, Richtlinien und Plattform-Updates. Verantwortlich für die Erstellung von Videokonzepten, das Filmen aller Original-Videoinhalte und die gesamte Bearbeitung innerhalb und außerhalb der TikTok-App auf Arabisch. Ausarbeitung von TikTok Kampagnen für alle JaafarTalk Themen. Community-Management: aktive Interaktion mit Benutzern und Überwachung des JaafarTalk TikTok Kanals. Journalistische Recherche und enge Zusammenarbeit mit dem Team in Bezug auf Inhalte.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in Journalismus, Journalistik, Publizistik, Online-Journalismus, Medienwissenschaft oder Kommunikationswissenschaften. Ausgeprägte Erfahrung und Kenntnisse über TikTok: Trends, Hashtags, Musiknutzung, Funktionen, Richtlinien und Plattformaktualisierungen. Erfahrung in der Konzeption von Content und Formaten auf TikTok mit Beispielen. Fundierte Erfahrung im Social-Media-Marketing einschließlich Strategie, Kampagnenmanagement, bezahlte Distribution, Berichterstattung und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten. Ausgewiesene Kenntnisse aller sozialen Plattformen und ihrer Entwicklungsmöglichkeiten und ein Gefühl und Verständnis für die neusten digitalen Trends, Technologien, Tools und Social Media Plattformen – explizit TikTok. Vertrautheit mit Internet Richtlinien und -bestimmungen, insbesondere Validierung von Inhalten. Relevante journalistische Erfahrung, einschließlich früherer Erfahrungen in der Produktion von Multimedia-Videos, Web-Videos und Mobile Reporting. Starkes Verständnis der digitalen Medienlandschaft. Fundierte Kenntnisse von Adobe Premiere. Adobe Photoshop ist von Vorteil. Verständnis der politischen und sozialen Landschaft in Deutschland, Europa und der arabischen Welt. Flexibilität, Kreativität und Teamwork. Sehr gute Arabischkenntnisse (Standard modern Arabic, mindestens C1) und gute Beherrschung der englischen und/oder deutschen Sprache (mindestens B1), um journalistische Quellen in beiden Sprachen zu verstehen.

 Kontaktadresse

Social-Media-Producer (m/w/d) - Fußballagentur
 vom 30.06.2025

Bei Aufträgen für uns bist Du in der Erstellung von Content für die Sozialen Medien gefordert. Du weißt, worauf es bei Social-Media-Content im Fußball und in der Zusammenarbeit mit großen Marken ankommt und kannst mit Deinem Content die Fußballwelt begeistern. In der Arbeit mit Fans weißt Du, worauf es beim Einfangen ihrer Emotionen ankommt - und auch in der Arbeit mit Profisportlern hast Du idealerweise bereits Erfahrung.
Anforderungen: Ein Gespür für Trends, Emotionen und Content Creation. Ein hochwertiges iPhone (15 und neuer), idealerweise zusätzliches Zubehör für die Content-Produktion, idealerweise Kenntnisse in üblichen Schnittprogrammen (Adobe Premiere Pro, DaVinci Resolve, CapCut etc.). Erfahrung im Bereich Social-Media-Production. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Social Media Creator / Manager (m/w/d)
 vom 30.06.2025

Du planst, fotografierst, filmst und schneidest hochwertigen Content für IG – inklusive Reels, Stories, Behind-the-Scenes und Editorial-Posts. Du übernimmst die Verantwortung für unsere IG-Kanäle - inkl. Redaktionsplanung, Posting, Community Management. Du entwickelst mit unserem Design-Team Bildsprachen, Moodboards und Kampagnenideen, die zu unseren Marken passen – und sie gleichzeitig weiterdenken. Du transportierst unsere Themen – von individueller Gestaltung und Produktion über spannende Kunden bis hin zur Unternehmenskultur – ins Netz. Du arbeitest eng mit unserem Team (Design, Fotografie) zusammen, tauschst dich zu Ideen und Formaten aus und bringst deinen eigenen Style aktiv ein.
Anforderungen: Du hast ein gutes Auge für Ästhetik, Design und Details. Du hast Erfahrung in der Erstellung von Content für Social Media (besonders IG). Du kennst dich mit Foto, Video, Schnitt und Storytelling aus. Du bist selbstorganisiert, zuverlässig und bringst eigene Ideen ein. Du hast ein Gespür für Sprache, Trends und visuelle Kommunikation.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts