Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Gesundheitswesen
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Gesundheitswesen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Ayurveda-Therapeut/in gesucht!
 vom 19.02.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Ayurveda-Therapeuten (m/w/d) für 2 Tage bis 3 Tage mit 16 bis 24 Stunden pro Woche zur Urlaubs- und Krankheitsvertretung.
Aufgaben: Selbständige Ausübung ayurvedischer Massagen und Anwendungen im Rahmen unserer Kuren. Vor- und Nachbereitung der Behandlungen. Zubereiten von Kräuterabkochungen, Tees etc. Sauberhalten des Arbeitsplatzes und des Küchenbereichs, der Umkleiden und Ruheräume zusammen mit dem gesamten Ayurvedateam.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung als Ayurveda Therapeut/in. Ein feines Gespür im Umgang mit einem anspruchsvollen Gästekreis. Deutsche und englische Sprachkenntnisse. Teamfähigkeit. Eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Flexibilität.

 Kontaktadresse

Psychologe (m/w/d) gesucht!
 vom 19.02.2025

Für unseren Standort in Bremen Nord suchen wir ab sofort einen engagierten Psychologen (m/w/d)
Aufgaben: Sie betreuen und unterstützen unsere Kunden in Einzel- und Gruppenangeboten und bei der Begleitung von Terminen. Schwerpunkte sind Vertrauensaufbau sowie Aktivierung und Motivation. Hilfestellung bei Problemlagen (z.B. Krisenintervention). Entwicklungsfördernde Beratung und Einzelfallhilfe. Durchführung von Modulen, wie z.B. Zeit- und Stressmanagement. Unterstützung in Fragen der allgemeinen (beruflichen) Situation. Zusammenarbeit mit Beratungsstellen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung mit der Zielgruppe. Kenntnisse über Anforderungen in den Berufen und am Ausbildungs- und Arbeitsmarkt, verbindliches Auftreten, Servicementalität sowie motivierende Methodik. Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen einzustellen, solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internetrecherche) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation.

 Kontaktadresse

Linguist / Logopäde / Sprachtherapeut (m/w/d) gesucht!
 vom 18.02.2025

Klinischer Linguist / Logopäde / Sprachtherapeut (m/w/d) für Wochenenddienste auf der Stroke Unit gesucht.
Aufgaben: Logopädische Betreuung der Patienten auf der Stroke Unit am Wochenende (ca. 2 – 4 Std). Diagnostik und Therapie insbesondere von Schluckstörungen sowie Sprach- und Sprechstörungen im Rahmen neurologischer Krankheitsbilder.
Anforderungen: Berufserfahrung im neurologisch Sprachtherapeutischen Bereich mit erwachsenen Patienten. Eigenständiges Arbeiten. Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit den Patienten. Erfahrungen im diesen Bereich sind Voraussetzung.

 Kontaktadresse

Arbeitsmedizin
 vom 18.02.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schwerpunktmäßig für den Raum Nordrhein-Westfalen (gerne auch bundesweit) ab sofort eine/n Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Ärztin/Arzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin.
Aufgaben: Arbeitsmedizinische Betreuung von Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen. Gewährleistung aller im § 3 ASiG festgelegten Aufgaben eines Betriebsarztes. Arbeitsmedizinische Vorsorge und Begutachtungen. Betriebsbegehungen und Beratungen zu arbeitsmedizinischen Themen. Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen. Beratung und Gestaltung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements. Kundeneinsätze im Außendienst und Sprechstundenbetreuung in unseren Zentren.
Anforderungen: Facharzt/Ärztin für Arbeitsmedizin bzw. mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin oder mindestens zweijährige Tätigkeit in der Inneren Medizin / Allgemeinmedizin, mit Bereitschaft zur Weiterbildung. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Bereitschaft zur Fahrtätigkeit im Außendienst (Führerschein Klasse B erforderlich), sicherer Umgang mit MS Office.

 Kontaktadresse

Autor/in gesucht im Bereich Psychologie
 vom 18.02.2025

Für verschiedene Module im Bereich der Psychologie suchen wir für eine Reihe von Themenfeldern Psycholog/innen, die für uns Studienhefte schreiben und uns damit bei der Ausbildung von psychologischen Fachkräften im Rahmen des Fernstudiums unterstützen möchten.
Um für uns als Autor/in tätig werden zu können, solltest du möglichst promoviert sein und Expertise in dem Themengebiet besitzen, zu dem du ein Studienheft verfassen möchtest.
Unsere Studienhefte haben einen Umfang von 60–80 Seiten. Unsere Autor/innen werden durch eine umfassende Autorenbetreuung mit Handreichungen und Formatvorlagen unterstützt.

 Kontaktadresse

Autor:in - Erstellung medizinischer (Fach-)Texte
 vom 18.02.2025

Erstellen von wissenschaftlich fundierten Texten und Skripten für digitale Lerninhalte (Video und Audio) mit dem Themenschwerpunkt Frauengesundheit. Recherchearbeit (u.a. Recherche von wissenschaftlichen Studien aus dem medizinischen Bereich, auch in englischer Originalsprache). Redigat von Texten.
Anforderungen: Du arbeitest wissenschaftlich und schreibst populärwissenschaftlich - sprachlich versiert und mit Liebe zum Detail. Du hast umfangreiche Erfahrungen im Verfassen wissenschaftlicher Texte. Du hast eine wissenschaftliche Ausbildung, interessierst dich für unsere Themen und hast die Fähigkeit, dich effizient und ualitativ hochwertig in neue Themen einzuarbeiten. Du hast ein gutes technisches Verständnis sowie Interesse an digitaler Medienproduktion und der Erstellung von Online-Medien. Du verfügst über eine erstklassige Kommunikationsgabe.

 Kontaktadresse

Podolog/in gesucht!
 vom 18.02.2025

Für unsere Standorte in Ennepetal und Gevelsberg suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Podologen/Podologin (m/w/d) oder Fachfußpfleger (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung von podologischen Behandlungen und/oder fachgerechter Fußpflege. Beratung und Betreuung unserer Kundschaft zu Fußgesundheit und Pflege. Dokumentation der Behandlungen. Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Fachbereichen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Podologe/Podologin (m/w/d) oder Fachfußpfleger/in. Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit Menschen. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Bereitschaft, an beiden Standorten (Ennepetal und Gevelsberg) tätig zu sein. Flexible Arbeitszeiten nach Absprache und eine attraktive Vergütung.
Sie können uns gerne Ihre Unterlagen per E-Mail senden mit Ihrem Lebenslauf.

 Kontaktadresse

* Technical Writer
 vom 17.02.2025

Ein weltweit führendes Unternehmen in der Medizintechnik aus Baden-Württemberg, das innovative Lösungen für den Gesundheitssektor entwickelt und Maßstäbe in der Branche setzt. Es legt großen Wert auf Qualität, Zusammenarbeit und stetige Weiterentwicklung und bietet Mitarbeitern eine offene und moderne Arbeitsumgebung.
Aufgaben: Erstellen und Aktualisieren technischer Dokumentationen nach Vorgaben. Selbstständige Recherche technischer Inhalte und Fertigungsabläufe bei Ansprechpartnern vor Ort. Erstellen und Pflegen von Änderungen an Prozessen und Validierungsobjekten (Engineering Change Requests). Kontinuierliches Optimieren und Überarbeiten der bestehenden Dokumentationen. Bearbeiten und Anpassen von Bildmaterial. Abstimmen und Kooperieren mit internen Fachabteilungen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Freude an der Arbeit mit Texten und IT-gestützten Dokumentationssystemen. Kenntnisse im Umgang mit dem System Schema ST4 sind wünschenswert. Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe. IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel. Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

 Kontaktadresse

Qualitätsmanagement
 vom 17.02.2025

Erstellung und Aktualisierung von SOPs sowie qualitätsrelevanten Dokumenten gemäß GMP-Richtlinien. Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits zur Sicherstellung der Compliance mit regulatorischen Anforderungen. Bearbeitung und Bewertung von Abweichungen, CAPAs und Change-Control-Prozessen. Beratung und Unterstützung bei der Vorbereitung auf Inspektionen und Audits durch Behörden, wie FDA und EMA.
Anforderungen: Studium im Bereich Pharmazie, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Qualitätsmanagement in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise mit Fokus auf GMP-Compliance. Kenntnisse in der Erstellung und Überarbeitung von SOPs sowie im Umgang mit CAPA- und Change-Control-Systemen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Ernährungsberatung
 vom 17.02.2025

Wir suchen aktuell eine Ernährungswissenschaftlerin / Ökotrophologin / Diätassistent/in in der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF)
Aufgaben: Coaching-Sessions, die auf modernen Gesundheits-Screenings basieren und individuell auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden eingehen. Durchführung von Coachings, interaktiven Vorträgen und Begleitung von inspirierenden Thementagen rund um Ernährung, Prävention und Gesundheit. Mitarbeitende motivieren, durch praktische Tipps und umsetzbare Empfehlungen ihre Ernährung nachhaltig zu verbessern. Reisen im norddeutschen Raum (bis 400 km), um Unternehmen und deren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort zu betreuen. Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Experten/innen der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Anforderungen: Einen Abschluss in Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder eine Ausbildung als Diätassistent/in. Begeisterung für Gesundheitscoaching, Prävention und Ernährungskommunikation. Freude daran, Menschen durch Coaching, Vorträge und weitere Gesundheitsmaßnahmen zu inspirieren. Erfahrung oder Interesse im Umgang mit Screening-Tools und datenbasierten Empfehlungen. Reisebereitschaft im norddeutschen Raum (bis 400 km Radius). Eine offene und kommunikative und professionelle Art sowie Freude an der Zusammenarbeit in einem Team. Führerschein und mindestens einen ganzen Tag pro Woche Zeit.
Schicke uns deinen Lebenslauf und lass uns wissen, wie du Ernährung und Gesundheit in Unternehmen bringst.

 Kontaktadresse

Ärztin/Arzt gesucht!
 vom 17.02.2025

Zur Verstärkung unseres Ärzteteams suchen wir für unsere beiden privaten Dialyseinstitute in Klagenfurt und Pörtschach am Wörthersee eine/n Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin.
Aufgaben: Freude in der Arbeit mit chronisch Erkrankten. Therapie chronischer Nierenerkrankungen und Nierenfunktionsstörungen, insbesondere Betreuung von Patienten im Rahmen unseres Dialyseprogrammes nach Standard. Transplantationsvorbereitung. Eigenverantwortliche Behandlung und Betreuung der Patienten/innen. Kooperative und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Instituten und öffentlichen Häusern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Medizinstudium (Ius Practicandi). Verantwortungsvolle und genaue Persönlichkeit. Lösungsorientiertes Arbeiten. Gute Deutschkenntnisse u.a. zur Beratung der Patienten.

 Kontaktadresse

Hebamme (m/w/d) gesucht!
 vom 17.02.2025

Betreuung der werdenden Familie während und nach der Geburt. Leitung von physiologischen Geburten, Begleitung von Risikogeburten. Sectiovorbereitungen und Begleitung. Versorgung und Überwachung von Mutter und Kind postpartal. Überwachung und Betreuung von Risikoschwangeren bei stationärem Aufenthalt. Ambulante Vorstellungen im Rahmen der Tätigkeit im Kreißsaal. Dokumentation. Anleitung der werdenden Hebammen des Studiengangs Hebammenwissenschaft.
Anforderungen: Abgeschlossenen Berufsausbildung zur Hebamme oder erfolgreiche Anerkennung. Freude an der Arbeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem großen interprofessionellen Team. Qualifikation zur Praxisanleitung oder Bereitschaft diese zu absolvieren.

 Kontaktadresse

Rettungssanitäter (m/w/d) - Krankentransport
 vom 14.02.2025

Rettungssanitäter (m/w/d) für qualifizierten Krankentransport am Standort Berlin Charlottenburg gesucht.
Aufgaben: Zu Deinen Hauptaufgaben gehört der Transport von kranken und hilfsbedürftigen Personen zu Ärzten, Krankenhäusern, Pflegeheimen und Untersuchungen. Du überwachst den Gesundheitszustand der Patienten während des Transports und leitest im Bedarfsfall sofortige Maßnahmen ein. Die Koordination der Krankentransporte erfolgt über unsere Leitstelle in Berlin.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d). Personenbeförderungsschein (P-Schein) für Krankenwagen (optional, aber von Vorteil). Impfungen gegen Hepatitis A und B. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Empathie und soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten. Ortskenntnisse in Berlin und Umgebung. Selbständige und präzise Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Anästhesisten (m/w/d) gesucht!
 vom 14.02.2025

In Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie die Sedierung oder Narkose unserer gastroenterologischen Patienten, wobei Sie vorwiegend mit Propofol arbeiten.
Sie bringen eine abgeschlossene Facharztausbildung in Anästhesiologie mit und verfügen über die fachliche Kompetenz sowie die Sorgfalt, die für diese verantwortungsvolle Aufgabe erforderlich sind.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) - Deutsch - Englisch
 vom 12.02.2025

Wir suchen einen engagierten und kompetenten Dolmetscher, der oder die fließend Deutsch und Englisch beherrscht, um unser Team als Begleitperson zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ausländische Patienten während ihres Aufenthalts in deutschen Krankenhäusern, Kliniken und Praxen in der Nähe von München zu begleiten.
Aufgaben: Mündliche Übersetzung und Dolmetschen für ausländische Patienten und medizinisches Personal. Unterstützung und Betreuung ausländischer Patienten während ihres gesamten Aufenthalts, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen und medizinischen Formalitäten. Sensible und einfühlsame Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen, um deren Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und zu berücksichtigen. Koordination mit medizinischem Fachpersonal und anderen beteiligten Parteien, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten.
Anforderungen: Mindestens C1-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation in der genannten Sprache. Erfahrung als Begleitperson oder in der medizinischen Betreuung von Vorteil. Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit ausländischen Patienten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedene medizinische Situationen reagieren zu können. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen medizinischen Informationen. Wenn Sie eine Leidenschaft für Sprachen und eine herzliche, patientenorientierte Einstellung haben, laden wir Sie herzlich dazu ein, Teil unseres Teams zu werden und ausländischen Patienten eine optimale medizinische Unterstützung zu bieten.
Arbeitsorte in der Nähe von München. Gehalt ab 30€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

Schwimmlehrer/Schwimmtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 12.02.2025

Für unsere Schwimmschule in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen Schwimmlehrer (m/w/d) bzw. Schwimmtrainer (m/w/d)
Aufgaben: Planung und Durchführung der Kinder-Schwimmkurse.
Anforderungen: Idealerweise ausgebildeter Schwimmlehrer oder Schwimmtrainer (m/w/d) oder kommen aus dem Schwimmsport. Liebe zum Element Wasser. Freude, Empathie und Spaß beim Arbeiten mit Kindern. Nachweis Erste-Hilfe, Rettungsfähigkeit, Trainer-/Lehrlizenz (kann nachgeholt werden). Engagement, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Betriebsärztin/Betriebsarzt gesucht!
 vom 12.02.2025

Wir suchen zum 01.08.2025 eine/n Betriebsärztin/Betriebsarzt für unsere Forstämter Clausthal, Dassel, Grünenplan, Lauterberg, Liebenburg, Münden, Neuhaus, Reinhausen, Riefensbeek, Saupark, Seesen, Wolfenbüttel sowie die Servicestellen Nds. Forstliches Bildungszentrum und Nds. Forstplanungsamt zunächst für drei Jahre.
Aufgaben: Arbeitsmedizinische Vorsorge nach ArbMedVV. Eignungsuntersuchungen nach Betriebsvereinbarung für gefahrgeneigte Tätigkeiten. Betriebsbegehungen und Beratungen zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen. Arbeitsmedizinische Begutachtungen. Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen der arbeitsbedingten Gesundheit. Gesprächspartner/in im betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM). Zusammenarbeit mit allen betrieblichen Stellen, insbesondere der Betriebsleitung, dem Personalrat, der und den Fachkräften für Arbeitssicherheit. Teilnahme an den Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses.
Anforderungen: Abgeschlossenes Medizinstudium und abgeschlossene ärztliche Weiterbildung zum Facharzt/zur Fachärztin für Arbeitsmedizin oder der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Langjährige Erfahrungen in betriebsärztlicher Betreuung, idealerweise in forstwirtschaftlichen Betrieben. Nach Möglichkeit arbeitsmedizinische Erfahrungen mit Beschäftigten im Forstbereich oder ähnlich schweren körperlichen Tätigkeiten. Erfahrungen mit dem "Leitfaden für Betriebsärzte zur arbeitsmedizinischen Vorsorge im Forstbereich" von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) sind wünschenswert. Bereitschaft zur Vor-Ort-Betreuung im gesamten Einsatzraum wird vorausgesetzt. Standort möglichst im zu betreuenden Einzugsgebiet der Forstämter. Personelle Kontinuität bei Betriebsbegehungen und Beratungen zu arbeitsmedizinischen Fragestellungen in den jeweiligen Forstämtern. Personelle Kontinuität bei der Gremienarbeit. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz. Kooperationsbereitschaft in der Zusammenarbeit mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie der Personalabteilung der NLF.

 Kontaktadresse

Massage-/Ayurvedatherapeut (m/w/d) gesucht!
 vom 12.02.2025

Mit deinen goldenen Händen verwöhnst du unsere Gäste und Mitglieder mit professionellen Massagen oder Ayurvedabehandlungen je nach Fachgebiet aus unserem Day Spa Menü.
Anforderungen: Fachkompetenz mit abgeschlossener Ausbildung. Berufserfahrung mit qualitativ hochwertigen Anwendungen. Kommunikative Persönlichkeit mit sympathischem Auftreten.

 Kontaktadresse

Arzt/Facharzt (m/w/d) gesucht für Gutachtenerstellung
 vom 12.02.2025

Für unsere Abteilung REHA suchen wir für unsere Stand­orte in Berlin Charlotten­burg und Mühlenbeck zum nächst­möglichen Termin einen Arzt/Facharzt (m/w/d) für die Erstellung sozialmedizinischer Gutachten.
Aufgaben: Erstellung sozial­medizinischer Gutachten zur Beurteilung der Leistungs­fähig­keit von Reha­bili­tanden (m/w/d) mit über­wiegend ortho­pädischen, aber auch inter­nistischen, psycho­somatischen und neuro­logischen Krankheits­bildern.
Anforderungen: Approbation als Arzt/Ärztin. Kenntnisse in der Chirurgie, Ortho­pädie und/oder Psycho­somatik sowie Erfahrungen in der Begut­achtung und der Erstellung sozial­medizinischer Gutachten.
Sie werden auf der Grund­lage eines Honorar­vertrages für uns tätig mit der von Ihnen erstellten Gutachten nach Rechnungs­stellung. Der zeitliche Umfang entspricht derzeit ca. 3-6 Gutachten pro Monat. Die Begut­achtung erfolgt vor Ort in den Räumlich­keiten des am Standort Berlin Charlottenburg und Mühlenbeck.

 Kontaktadresse

Facharzt/Fachärztin gesucht für Innere Medizin
 vom 11.02.2025

Facharzt für Innere Medizin / Internist (m/w/d) gesucht ab 01.04.2025 an unserem Standort Frankfurt am Main.
Aufgaben: Als Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin bei uns sind Sie internistisch-präventivmedizinisch tätig im Rahmen der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften namhafter Unternehmen und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie führen umfassende Check-up-Untersuchungen auf höchstem medizinischen Niveau, in modernen und ansprechend gestalteten, zentral gelegenen Räumlichkeiten durch. Auf Basis der Untersuchungsergebnisse verstehen Sie sich als vertrauensvolle/e Berater/in mit ausreichend Zeit für die individuellen Fragestellungen Ihrer Klienten/innen. Dabei genießen Sie eine gleichermaßen wertschätzende und professionelle Zusammenarbeit im Ärzte- und Assistenzteam.
Anforderungen: Sie sind Internist/in bzw. Facharzt/Fachärztin für Innere Medizin. Sie besitzen gute internistische Ultraschallkenntnisse inkl. Echokardiographie und Gefäßdoppler-Untersuchungen. Darüber hinaus besitzen Sie Grundkenntnisse in der sportmedizinischen Leistungsdiagnostik / Spiroergometrie. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz und Ihr einfühlsames Auftreten im Umgang mit Klient/innen. Ein anwendungssicherer Umgang mit MS Office gehört ebenfalls zu Ihren Kompetenzen.

 Kontaktadresse

Heilpraktiker / Masseur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.02.2025

Heilpraktiker/in, med. Masseur/in gesucht für mobilen Einsatz in Düren zum 01.03.2025.
Deine Einsätze sind für die betriebliche Gesundheitsförderung bei einem langjährigen Firmenkunden. Massagetermine 1x die Woche, zwischen 8 und 15 Uhr – Dauer: 20/40 Minuten pro Mitarbeiter.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilpraktiker/in oder Masseur/in. Du arbeitest gerne selbstständig. Freundliches, professionelles Auftreten und Lust auf den direkten Kontakt mit Kunden.

 Kontaktadresse

Masseur/in gesucht!
 vom 11.02.2025

Für die Entspannung unserer Gäste bieten wir wohltuende Massagen zum Abklingen des Alltagswahnsinns an - daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung eine/n engagierte/n Masseur/in.

 Kontaktadresse

Texter:in für Medizin gesucht!
 vom 11.02.2025

Ihre Arbeit wird darin bestehen, qualitativ hochwertige Texte zu verschiedenen Themen zu schreiben.
Anforderungen: Sie verfügen über einen Master- oder Diplomabschluss (oder höher). Gute Kenntnisse in deutscher Rechtschreibung und Grammatik. Fähigkeit, mit großen Mengen an Informationen zu arbeiten. Verantwortlichkeit. Wissenschaftliche Fragestellungen finden Sie spannend. Sie sind kommunikativ.

 Kontaktadresse

Psychologen (m/w/d) gesucht!
 vom 11.02.2025

Für die psychologische Unterstützung im Rahmen der Eingliederungshilfe in unseren Kindertagesstätten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf Honorarbasis eine oder mehrere Psychologen (m/w/d)
Aufgaben: Im Rahmen von verschiedenen Entwicklungsstörungen oder Behinderungen können herausfordernde Verhaltensweisen auftreten, die einen speziellen Beratungsbedarf für die Fachkräfte in den Kitas ergeben. Die psychologische Begleitung der Kinder in den Kitas umfasst verschiedene Arbeitsbereiche: Beobachtung und Einschätzung einzelner Kinder und der pädagogischen Situation im Gruppenalltag durch Vor-Ort-Besuche. Beratung und Begleitung der Fachkräfte (Erzieher/innen, Heilpädagoge/innen, Logo-, Ergo, oder Physiotherapeut/innen, Kitaleitungen) im Kita-Alltag sowie im Zuge von Dienstbesprechungen. Einführung und Anleitung neuer Strukturen und Methoden gemeinsam mit den Gruppenerzieher/innen und dem Kind. Unterstützung bei der Anbindung an geeignete Fachstellen und Praxen. Beratung und Begleitung der Eltern.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit psychologischer Ausrichtung (Master oder Diplom). Berufliche Erfahrungen und Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern mit Behinderung und ihren Familien. Knowhow im Bereich frühkindlicher Entwicklungs- und Bildungsprozesse. Sie haben Interesse mit verschiedenen Kita-Teams interdisziplinär zusammenzuarbeiten und sind bereit Kitas im Stadtgebiet aufzusuchen. Hohe Motivation, Kindern mit Behinderung die Teilhabe zu ermöglichen Kompetenzorientierte Beratungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationskompetenz.

 Kontaktadresse

Founding Developer (MVP) (m/f) - AI-Driven Health Startup
 vom 10.02.2025

We are building a game-changing AI-powered health platform designed to help people understand themselves better and optimize their well-being. Our vision is to create an intuitive system that provides personalized health insights based on self-assessments and data-driven analysis.
We are searching for a creative, entrepreneurial developer who is passionate about health, personal well-being, and AI-driven solutions. You should be a problem solver, a doer, and someone who thrives on finding innovative ways to build fast and efficiently.
Tasks: Build an MVP prototype that enables users to get personalized health insights. Develop a simple, scalable web or mobile application (to be defined together). Iterate quickly and bootstrap efficiently with available resources. Help lay the foundation for future AI-driven functionalities. Work closely with us to shape the product vision.
Requirements: Full-Stack or Mobile Development experience (React Native, Flutter, or Web Tech). Ability to develop and iterate quickly in a startup environment. Entrepreneurial mindset – you love getting things done with minimal resources. Strong interest in health, well-being, and AI-driven solutions. Based in Berlin or Cologne (for in-person collaboration when needed)

 Kontaktadresse

Sicherheitsingenieur/in gesucht!
 vom 10.02.2025

Analyse und Bewertung von Arbeitsplatzrisiken sowie Entwicklung von Sicherheitskonzepten. Durchführung von Schulungen und Workshops zum Thema Arbeitssicherheit. Beratung und Unterstützung bei der Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Sicherheitstechnik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Probenehmer (m/w/d) gesucht!
 vom 07.02.2025

Probenahme von Trinkwasser, z.B. in Privathaushalten, Schwimmbädern oder bei Wasserversorgern. Probenahme von Klärschlamm und Abwasser, z.B. in Kläranlagen. Probenahme im landwirtschaftlichen Bereich (Boden und Kompost). Dokumentation der Probenahmen. Eigenständige Organisation und Abwicklung der Probenahme-Termine. Versand der entnommenen Proben.
Anforderungen: Technisches Verständnis. Berufserfahrung, beispielsweise als Installateur, Hausmeister, Elektriker, Mechaniker etc. wünschenswert. Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent. Führerschein Klasse B, eigenes Fahrzeug. PC, Internetzugang, IT Grundkenntnisse.

 Kontaktadresse

Physiotherapeut/in gesucht!
 vom 07.02.2025

Wir sind ein 4-Sterne-Wellnesshotel im Luftkurort Plau am See und suchen für unseren Wellnessbereich mit Beautylounge einen Physiotherapeuten (m/w/d)
Bezahlung erfolgt sofort vor Ort nach den Anwendungen.

 Kontaktadresse

SiGeKo & SiFa/FaSi
 vom 07.02.2025

Für ein langfristiges Infrastrukturprojekt suchen wir engagierte Baukontrolleure mit Qualifikation als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) sowie Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa/FaSi) nach BG BAU für ab sofort an den Standorten Gera, Magdeburg oder Großkugel.
Aufgaben: Erkennen und Wahrnehmen der Gesamtverantwortung für die sichere und gesundheitsgerechte Gestaltung des gesamten Bauablaufs. Vorausschauendes Erkennen von Risiken für Sicherheit und Gesundheit und das frühzeitige Einleiten erforderlicher und geeigneter Maßnahmen. Aufzeigen von Möglichkeiten zur Vermeidung von Sicherheits- und Gesundheitsrisiken. Sicherheits- und Gesundheitsschutzplan ausarbeiten. Beraten bei der Planung der Baustelleneinrichtung. Hinwirken auf das Berücksichtigen von Leistungen zu Sicherheit und Gesundheits- und Umweltschutz in Ausschreibungen, Vergabe- und Bauvertragsunterlagen. Beraten bei der Terminplanung. Mitwirken beim Erstellen der Vorankündigung. Regelmäßiges Begehen der Baustelle mit Baustellenbegehungs- und Fotodokumentation. Stichprobenartige Prüfung von erforderlichen Dokumenten und Nachweisen auf der Baustelle. Regelmäßige und proaktive Kommunikation mit dem Projektleiter sowie dem HSE-Verantwortlichen.
Anforderungen: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit nach Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG Bau) wünschenswert. Du verfügst über mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Baukontrolle, insbesondere im Bereich HSE (Health, Safety, Environment). Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und kannst fundierte Kenntnisse im Hoch- oder Tiefbau vorweisen. Erfahrung im Bereich Kabellegung und eine EUP-Schulung sind wünschenswert. Du hast Erfahrung in der Erstellung von SiGe-Plänen, der Bewertung von Gefährdungsbeurteilungen sowie im Risk Assessment oder ähnlichen Prozessen. Du bist vertraut mit den relevanten Vorschriften im Bauwesen, einschließlich DIN4124, BaustellV, etc.

 Kontaktadresse

Bauingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sigeko
 vom 07.02.2025

Unser Unternehmen ist auf die Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutzkoordination an Bauprojekten spezialisiert. Für unsere langjährigen Großprojekte suchen wir erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) zur weiteren Unterstützung unseres Teams.
Aufgaben: Sie führen täglich sicherheitstechnische Begehungen auf Baustellen durch und unterstützen bei der Umsetzung der Arbeitsschutzanforderungen. Sie kontrollieren und dokumentieren die Einhaltung des Arbeitsschutzes, Brandschutzes, Gesundheitsschutzes und der Unfallverhütungsvorschriften. Sie führen Unterweisungen von Montagefirmen durch. Sie unterstützen die Projekt- und Bauleitung in der täglichen Koordination im Bereich Arbeitsschutz. Sie beurteilen Arbeitsbedingungen hinsichtlich Gefährdungen und Risiken und gestalten daraufhin sichere Arbeitsprozesse. Sie kontrollieren regelmäßig Sicherheitsüberprüfungen der sicherheitstechnischen Ausrüstung, persönlichen Schutzausrüstungen und der technischen Arbeitsmittel. Sie arbeiten mit arbeitsmedizinischen Diensten, BG Bau, Betriebsarzt, Betriebsfeuerwehr zusammen und unterstützen in allen Fragen der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung. Mit unserer Software dokumentieren und kontrollieren Sie erforderliche Arbeitsschutzanforderungen. Durch unsere erfahrenen Mitarbeiter erfolgt eine schrittweise und intensive Einarbeitung. Interne und externe Schulungen vertiefen Ihre Kenntnisse.
Anforderungen: Projekterfahrung auf Baustellen des Hoch-, Tief- oder Anlagenbau. Bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss oder Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator oder Studium im Bereich Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz oder Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation. Fähigkeit, technische, arbeitssicherheitsspezifische Sachverhalte auf allen Hierarchieebenen verständlich darzulegen. Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Vermittlungsfähigkeit. Entscheidungsstärke. Lösungsorientierte Teamfähigkeit mit allen Projektbeteiligten. Sicherer Umgang mit MS Office, den gängigen Normen, sowie dem Regelwerk der Technik. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. PKW Führerschein.

 Kontaktadresse

Medical Training Instructor (m/w/d)
 vom 07.02.2025

Als Medical Instructor am Standort Zürich/Kloten bist du verantwortlich für die selbstständige Durchführung von Medical Trainings im Rahmen der Basisausbildung für Cabin Crew Member und der jährlichen Recurrent Trainings.
Aufgaben: Ausbilden unserer Crews in medizinischen Grundlagen, Basic Life Support, automatischer Defibrillation sowie in der Handhabung von Medical Equipment. Du unterstützt in der Ausarbeitung von Ausbildungskonzepten und Unterlagen für die Schulungen und sorgst dafür, dass die Ausbildungsinhalte den rechtlichen Anforderungen (EASA, IOSA usw.) entsprechen. Während der Kurse bist du Ansprechperson für unsere Crew Member für alle Anliegen im medizinischen Bereich. Ausserdem gehören die Aufbereitung und Pflege des Trainingsequipments (BLS-Phantome, AED, EMK, FAK, etc.) mit dazu.
Anforderungen: Freude und Begeisterung an der Instruktion sowie didaktische Fähigkeiten. Gültiges BLS-AED-SRC-Instruktor (Generic Instruktor) Zertifikat. Flexibilität, Belastbarkeit und eine überzeugende Persönlichkeit. Sehr gute O365 Anwenderkenntnisse und eine exakte Arbeitsweise. Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch.
Die Anzahl der Einsätze erfolgen flexibel und je nach Bedarf, durchschnittlich ca. 3-5 Tage pro Monat und werden mit einem Tagesansatz abgegolten.

 Kontaktadresse

Schwimmbadaufsicht
 vom 07.02.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Schwimmbadaufsicht (w/m/d) für unser Therapiehallenbad.

 Kontaktadresse

Osteopathen/Heilpraktiker (m/w/d) gesucht!
 vom 07.02.2025

Wir suchen eine/n engagierte/n Osteopathen/Heilpraktiker (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in der Physiotherapie-Praxis im Kölner Süden.
Aufgaben: Durchführung von osteopathischen Behandlungen in der Praxis. Anamnese, Diagnostik und Erstellung individueller Therapiepläne. Zusammenarbeit mit unseren Physiotherapeuten zur optimalen Versorgung der Patienten. Eigenverantwortliche Terminorganisation und Patientenbetreuung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Osteopath/in und/oder Heilpraktiker/in. Berufserfahrung im Bereich Osteopathie. Einfühlungsvermögen, Engagement und eigenverantwortliches Arbeiten. Selbstständige Arbeitsweise und Patientenbetreuung.

 Kontaktadresse

* HSE-Management
 vom 07.02.2025

Wir suchen für einen Stammkunden (GU) einen HSE-Manager (m/w/d) für den Neubau eines Rechenzentrum in Frankfurt am Main.
Aufgaben: Beraten und unterstützen der Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf Arbeitssicherheit und Umweltschutzbelangen. Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines bestehenden Arbeitsschutzmanagementsystems sowie Unterstützung des Umweltmanagementsystems inkl. Dokumentation. Ansprechpartner für die interne und externe Kommunikation sowie Förderung des Bewusstseins über Arbeitssicherheit- und Umweltschutz-Anforderungen. Unterstützung bei den Anforderungen im Umwelt- und Gefahrstoffbereich z.B. Notfallübungen, Beurteilungen von Gefahrstoffen. Durchführung und Unterstützung von Schulungen/Unterweisungen.
Start: 3/2025. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: Frankfurt am Main. Auslastung: Vollzeit. Englisch in Wort und Schrift notwendig.

 Kontaktadresse

Arzt/Ärztin gesucht!
 vom 06.02.2025

Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen und Beratungen. Präventive Gesundheitsförderung und Beratung zu ergonomischen Arbeitsplatzgestaltungen. Aktive Teilnahme an betrieblichen Gesundheitsmanagement-Prozessen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Medizinstudium und Approbation als Arzt/Ärztin. Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Betriebsmedizin oder Facharztqualifikation. Arbeitsmedizin oder Interesse an einer Weiterbildung in diesem Bereich. Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts