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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Gesundheitswesen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Clinical Study Manager (m/w/d)
 vom 21.10.2024

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser 15-köpfiges Team um einen motivierten Study Manager oder Clinical Research Associate (m/w/d) mit Erfahrung in Study Management bereichern.
Aufgaben: Organisation und Durchführung klinischer Studien und Betreuung von Studienzentren in Deutschland und teilweise in Österreich. Durchführung von Initiierungs-, Monitoring- und Close out Visiten (on-site und remote) inkl. Berichten und Nachverfolgen offener Punkte. Sicherstellen der Einhaltung geltender regulatorischer Anforderungen und relevanter Richtlinien. Erstellung und Einreichung von Anträgen für die Genehmigung klinischer Studien bei Behörden und Ethikkommissionen. Erstellung von Studiendokumenten in Deutsch und Englisch. Vorbereitung von Studienaudits. Ansprechpartner für Sponsoren, Studienzentren und Kollegen. Ggf. fachspezifisches Training in unserer Weiterbildung.
Anforderungen: Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre). Erfahrung im Bereich Study Management. Life Sciences Studium oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert. Erfahrung in onkologischen Studien wünschenswert. Reisebereitschaft. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Selbständiges, fokussiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Organisationsgeschick, Teamgeist sowie Kundenorientierung.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen als PDF und teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

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Auditor (m/w/d) - Landwirtschaft & Gartenbau
 vom 21.10.2024

In unserer Abteilung Bio-Deutschland auditieren Sie nach Ihrer Einarbeitung vor Ort Betriebe aus Landwirtschaft und Gartenbau gemäß der EU-Öko-Verordnung und nach weiteren Nachhaltigkeits-Standards. Anschließend fertigen Sie Auditberichte an, die Sie in unserer Geschäftsstelle in Konstanz einreichen. Als Teil des Auditor/innen-Teams tauschen Sie sich regelmäßig über Fachfragen aus.
Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Agrarwissenschaften oder eine Fachausbildung als Landwirtschaftsmeister/in oder Techniker/in im ökologischen Landbau oder einen gleichwertigen Abschluss. Zudem bringen Sie eine mindestens einjährige einschlägige Berufserfahrung mit - Praktika und Nebenjobs werden angerechnet.

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Arzt / Ärztin gesucht!
 vom 21.10.2024

Für einen Patienten in Hamburg suchen wir derzeit einen ausgebildeten Arzt oder eine ausgebildete Ärztin, der/die 2- bis 3-stündige Visiten durchführen würde.
Aufgaben: Veränderungen des Gesundheitszustands und Vitalparameter überprüfen. Blutentnahme. Verabreichung von Studienmedikamenten über subkutane Injektion. Überprüfung und Sammlung der Dokumentation.
Anforderungen: Ausgebildeter Arzt/Ärztin. Mindestens zwei Jahre Erfahrung als pädiatrische Fachgesundheits- und Krankenpflegekraft ist wünschenswert. Erfahrung mit Infusion ist wünschenswert. Es kann ein Honorarvertrag abgeschlossen werden.
Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, Tagschicht, Wochenendarbeit möglich.

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Labor-Transport
 vom 21.10.2024

Wir sind seit über 20 Jahren im Laborsektor tätig und suchen selbständige und zuverlässige Fahrer (m/w/d) mit eigenem PKW für Festtouren in München und Landshut.

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Tierärztin / Tierarzt gesucht!
 vom 21.10.2024

Wir starten bald endlich mit unserer eigenen Praxis und suchen einen Tierarzt/-ärztin, der/die sich in unser gemeinsames Konzept einfügen möchte.

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* Leitung Qualitätssicherung
 vom 21.10.2024

Wir suchen in Bayern eine erfahrene Leitung der Qualitätssicherung (QA) mit der Funktion einer Qualified Person (QP). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Überwachung und Sicherstellung der Qualität von pharmazeutischen Produkten. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Produkte zu gewährleisten.
Aufgaben: Implementierung und Überwachung des Qualitätssicherungssystems. Sicherstellung der Einhaltung von GxP-Vorgaben und relevanten regulatorischen Anforderungen. Leitung und Koordination von Qualitätssicherungsaktivitäten, einschließlich interner und externer Audits. Überprüfung und Genehmigung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten. Unterstützung und Coaching von QA-Mitarbeitenden. Durchführung von Risikoanalysen und Implementierung von Maßnahmen zur Risikominderung. Verantwortung als QP für die Freigabe von Produkten zur Vermarktung. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung von Prozessen und Produktqualität.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Pharmazie, Biowissenschaften oder einem verwandten Bereich. Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in der Pharmaindustrie. Qualifikation als Qualified Person (QP) nach den geltenden gesetzlichen Vorgaben. Fundierte Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen (z.B. EMA, FDA). Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Selbstständige und proaktive Arbeitsweise.

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Medizinpädagoge gesucht!
 vom 18.10.2024

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten Arzt (m/w/d) oder Medizinpädagogen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Lehrerteams in Trier.
Sie unterrichten ausgewählte Fächer wie spezielle Krankheitslehre, Physiotherapie in der Chirurgie usw. Arbeit mit dynamischen und interessierten Schüler und Spaß an der Arbeit.

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Qualifizierungsspezialist (m/w/d) - Anlagen
 vom 18.10.2024

Wir suchen für einen Kunden aus Niedersachsen einen erfahrenen Freiberufler, der unser Team bei der Qualifizierung hochmoderner Produktionsanlagen unterstützt. Der Schwerpunkt liegt auf der Qualifizierung im Bereich Fill-Finish sowie in der Zell- und Virenbanking-Technologie.
Aufgaben: Durchführung der Qualifizierung von Produktionsanlagen (Fill-Finish, Zell- und Virenbanking). Sicherstellung der cGMP-Compliance während der Qualifizierungsprozesse. Koordination und Dokumentation von Qualifizierungsaktivitäten. Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um einen reibungslosen Produktionsstart zu gewährleisten. Unterstützung bei Audits und Inspektionen durch deutsche Aufsichtsbehörden.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Qualifizierung von pharmazeutischen Anlagen, insbesondere im Fill-Finish-Bereich. Erfahrung im Bereich Zell- und Virenbanking, viralen Impfstoffen oder verwandten Technologien von Vorteil. Umfassendes Verständnis der cGMP-Richtlinien. Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und zur schnellen Einarbeitung in komplexe Projekte.

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* Senior Manager (m/w/d) - Regulatory Affairs
 vom 18.10.2024

Erfahrener Senior Manager Regulatory Affairs wird in NRW gesucht, der eine zentrale Rolle in der regulatorischen Compliance spielt. Strategische Verantwortung für die Ausrichtung und Durchführung der Zulassungsverfahren für die Produkte des Unternehmens.
Aufgaben: Leitung und Koordination der Zulassungsverfahren für Arzneimittel, Medizinprodukte und/oder Biotechnologieprodukte auf nationaler und internationaler Ebene. Dossier-Erstellung und Einreichung: Erstellung, Einreichung und Pflege von Zulassungsunterlagen (CTD/NeeS/eCTD) bei den zuständigen Gesundheitsbehörden (EMA, FDA, etc.). Entwicklung und Implementierung von regulatorischen Strategien für neue Produkte sowie für Lifecycle-Management bestehender Produkte. Kommunikation und Korrespondenz mit nationalen und internationalen Zulassungsbehörden, einschließlich der Bearbeitung von Anfragen und behördlichen Anforderungen. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z.B. Forschung & Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung) sowie externen Partnern, um regulatorische Anforderungen in allen Entwicklungsphasen zu erfüllen. Überwachung von Gesetzesänderungen: Beobachtung und Interpretation von Änderungen im regulatorischen Umfeld und deren Auswirkungen auf bestehende und zukünftige Produkte. Beratung des Managements und anderer interner Stakeholder zu regulatorischen Fragestellungen und Schulung des Teams in regulatorischen Anforderungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einem relevanten naturwissenschaftlichen Bereich (z.B. Pharmazie, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar). Mehrjährige Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs, idealerweise in der Pharma-, Biotech- oder Medizinprodukte-Industrie. Fundierte Kenntnisse der nationalen und internationalen regulatorischen Anforderungen und Richtlinien (EMA, FDA, ICH, etc.). Erfahrung in der Leitung und Durchführung komplexer Projekte, idealerweise mit internationalem Fokus. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Fähigkeit zur klaren und effektiven Kommunikation, sowohl intern als auch extern, mit einem hohen Maß an Verhandlungsgeschick. Hohes Maß an Problemlösungs- und analytischen Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise.

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CRA-Aufsichtsmanagement
 vom 18.10.2024

Als CRA Oversight Manager (m/w/d), Teil des klinischen Forschungsteams, beaufsichtigen Sie eine Gruppe von CRAs in mehreren Ländern, um die korrekte Durchführung klinischer Studien im Bereich der neurovaskulären oder peripheren Gefäßtherapien sicherzustellen.
Aufgaben: Beaufsichtigung eines Teams von CRAs in verschiedenen EU-Ländern. Unterstützung des Teams bei der Planung/Durchführung von Kontrollbesuchen. Überprüfen und finalisieren Sie sämtliche Dokumente im Zusammenhang mit der Überwachung vor Ort oder Fernüberwachungsaktivitäten, wie z.B. (jedoch nicht beschränkt auf) Standortqualifizierungsbesuche, Standortimitationsbesuche, Zwischenüberwachungsbesuche zusammen mit den entsprechenden Bestätigungs- und Folgeschreiben. Unterstützen Sie das klinische Team bei der Entwicklung, Genehmigung und Verteilung studienbezogener Dokumente, einschließlich Fallberichtsformularen (CRFs). Einverständniserklärungsvorlagen, Studienprotokollen, Studienhandbüchern und anderen Studieninstrumenten an Untersuchungsstandorte und Ethikkommissionen. Unterstützen Sie das klinische Management und das Team der Koordinatoren klinischer Studien bei der Entwicklung, Verhandlung und Ausführung des Standortvertrags, des Budgets und des Zahlungsplans. Überwachen oder führen Sie die Geräteverantwortung, Inventarisierung und Verteilung sowie die Bearbeitung und Nachverfolgung von Gerätebeschwerden/-Störungen durch. Beteiligen Sie sich an der Verteilung, Erfassung und Nachverfolgung behördlicher Unterlagen, um die Einhaltung der Vorschriften sowohl an den Standorten als auch in der zentralen Datei von Penumbra sicherzustellen und die Audit-Bereitschaft zu gewährleisten. Unterstützen Sie Nachwuchskräfte in Bezug auf Protokolle, Site-Management/-Überwachung usw. Unterstützen Sie das klinische Management bei der Einreichung von Unterlagen bei Behörden und anderen Berichten nach Bedarf. Führen Sie mit jedem der CRAs vor Ort regelmäßige gemeinsame Überwachungsbesuche durch, um die Qualität der geleisteten Arbeit zu beurteilen und eine Schulungs-/Coaching-Gelegenheit zu nutzen. Identifizieren Sie proaktiv Probleme/Hindernisse bei der Verwaltung der Studie, bewerten Sie sie und schlagen Sie dem Studienleiter und anderen funktionsübergreifenden Abteilungen Lösungen vor. Kommunizieren Sie proaktiv potenzielle oder tatsächliche Verzögerungen und schlagen Sie Maßnahmen vor, um sicherzustellen, dass die Projektzeitpläne eingehalten werden. Nehmen Sie an Audits teil. Überprüfen Sie die Datenbank regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand ist und jederzeit für den Datenzugriff bereitsteht. Unterstützen Sie zentralisierte/entfernte Überwachungsaktivitäten, wie im Kernteam zugewiesen. Unterstützen Sie das externe CRA-Team bei der Verwaltung klinischer Systeme, Standortverwaltungsaktivitäten, Aufgaben des Qualitätsbereitschaftsplans sowie bei der Prüfung der Datenlogik und -Konsistenz. Unterstützen Sie das Studienmanagement bei der Einführung und Implementierung von Standardprozessen rund um das Management klinischer Studien. Informieren Sie das Management regelmäßig über die Aktivitäten zum Site-Start, zur Registrierung und zum Abschluss. Halten Sie sich an das Qualitätsmanagementsystem (QMS) des Unternehmens sowie an die nationalen und internationalen Vorschriften, Standards und Verfahren des Qualitätssystems. Stellen Sie sicher, dass andere Mitglieder der Abteilung das QMS, die Vorschriften, Standards und Verfahren befolgen. Kann Korrekturmaßnahmen bis zur Fertigstellung überwachen und dem Management Fortschrittsberichte übermitteln. Führen Sie je nach Bedarf und Zuweisung andere Aufgaben/Projekte aus.
Anforderungen: Bachelor- oder Masterabschluss. Wirtschaftsenglisch, jede andere EU-Sprache ist ein Plus. Mindestens 5 Jahre Erfahrung als CRA. Erfahrung in der Personalführung ist von Vorteil. Erfahrung mit medizinischen Geräten ist ein Plus. Ausgezeichnete mündliche, schriftliche und zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten. Starke Fähigkeiten in Organisations- und Problemlösungs Fragen. Große Liebe zum Detail. Fähigkeit, im Team und an mehreren Projekten zu arbeiten. Fähigkeit, junges klinisches Personal anzuleiten und zu betreuen. Proaktivität. Hohe Kompetenz in Word, Excel, PowerPoint oder vergleichbaren Programmen. Bestehende Arbeitserlaubnis für Europa erforderlich. Reisebereitschaft bis zu 20%

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Arzt/Ärztin gesucht!
 vom 18.10.2024

Als künftiger Experte (m/w/d) für die Behandlung mit medizinischem Cannabis begleitest Du die Patientinnen und Patienten dauerhaft bei der Therapie. Außerdem gestaltest und prägst Du durch Deine Mitarbeit hautnah die Vision von uns.
Aufgaben: Durchführung von Erstgesprächen, sowohl telemedizinisch als auch persönlich, um die Indikation von Patienten für eine Cannabistherapie zu bewerten. Organisation und Durchführung von Videosprechstunden mit Patienten, bequem von deinem Homeoffice oder Remote-Arbeitsplatz aus. Kontinuierliche Begleitung deiner Patienten im Verlauf ihrer medizinischen Cannabistherapie. Administrative Tätigkeiten für einen erfolgreichen und fortlaufenden Therapieverlauf.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Medizinstudium (ärztliche Approbation). Zeitliche Verfügbarkeit zwischen 10- 40 Stunden pro Woche. Mit Start der Kooperation ist eine Meldung als niedergelassener Arzt erforderlich. Bereitschaft Sprechstunden am Wochenende durchzuführen. Eine technische Affinität ist essentiell, um die telemedizinischen Sprechstunden umsetzen zu können. Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse.

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Fitnesstrainer/in gesucht!
 vom 18.10.2024

Für ein Fitnessstudio in Konstanz suche ich ab sofort eine/n motivierte/n Fitnesstrainer/in, der/die zunächst die Trainerzeiten übernimmt.
Aufgaben: Zu Beginn betreust du unsere Mitglieder ca. 9-12 Stunden pro Woche direkt im Fitnessstudio. Hierbei stehst du den Mitgliedern zur Verfügung, unterstützt sie bei Übungen und beantwortest Fragen zu den Geräten. Du erstellst individuelle Trainingspläne und hilfst den Mitgliedern, ihre persönlichen Fitnessziele zu erreichen. Du betreust unsere Mitglieder individuell und motivierst sie, kontinuierlich an ihrer Fitness zu arbeiten.
Anforderungen: Eine Fitnesstrainer-Lizenz (mindestens B-Lizenz) oder eine vergleichbare Qualifikation ist Voraussetzung. Du hast Spaß daran, Menschen auf ihrem Fitnessweg zu begleiten und sie zu motivieren. Du bist gewissenhaft und pünktlich, unsere Mitglieder zählen auf dich. Du gehst offen auf Menschen zu und schaffst es, eine freundliche und motivierende Atmosphäre zu schaffen. Du bist bereit, zu wechselnden Zeiten im Studio zu arbeiten, und hast Interesse daran, nach und nach deine Stunden durch Personal Training zu erhöhen.
Schicke uns deine Unterlagen mit einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf bitte per E-Mail.

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Psychosoziale Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 18.10.2024

Zur Unterstützung unserer Teams suchen wir Berater/innen in unseren Beratungszentren in Hollabrunn, Amstetten, Lilienfeld und St. Pölten.
Aufgaben: Prozessorientierte, psychosoziale Einzelberatung mit dem Ziel der beruflichen Arbeitsmarktintegration. Unterstützung von Personen bei der Entwicklung von beruflichen Perspektiven, bei der Arbeitssuche, bei Selbstwertförderung, bei der Bewältigung von sozialen, psychischen und physischen Ursachen und Begleiterscheinungen von Arbeitslosigkeit.
Anforderungen: Quellberuf im Psycho/sozialen Bereich (z.B. FH für Soziale Arbeit, pädagogisches Studium, Psychologie Studium oder ähnliches) und/oder eine qualitative Beratungsausbildung (Supervision, LSB oder vergleichbar) mit hohem Selbsterfahrungsanteil bzw. eine Psychotherapieausbildung. Derzeit favorisieren wir Bewerber/innen mit psychotherapeutischer Ausbildung (gerne im Status i.A.u.S.). Sie verfügen über einen Gewerbeschein oder können einen aktivieren (z.B. als LSB). Sie können Ergebnisse von Beratungsprozessen schriftlich auf den Punkt bringen und Beratungsberichte erstellen. Sie verfügen über Berufserfahrung, idealerweise im arbeitsmarktpolitischen Feld, vor allem in prozessorientierter Beratung. Erfahrung in der Arbeit mit Gruppen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.
Wir bieten mindestens 58,20 € pro geleisteter Beratungsstunde auf Honorarbasis.

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Demenzschulung
 vom 17.10.2024

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung des bestehenden Teams in Berlin eine Honorarkraft (m/w/d) für Demenzschulungen.
Aufgaben: Sie übernehmen Tätigkeiten als Dozent/in im Rahmen der von uns angebotenen Qualifizierungen im Bereich Demenz. Sie sind für die praxisnahe Wissensvermittlung im Kontext der einzelnen Qualifizierungsangebote verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die Unterrichts vor- und Nachbereitung.
Anforderungen: Fundiertes Wissen zum Krankheitsbild Demenz. Einschlägige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung im Gesundheitswesen sind wünschenswert. Sicherheit in der Durchführung von Bildungsveranstaltungen. Großes Repertoire an Methodik und Didaktik. Offenes und sympathisches Auftreten. Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft. Präsenz- und Online-Schulungsaffinität sowie Reisebereitschaft. Freude an der Arbeit mit Menschen und Einfühlungsvermögen. Einen Führerschein der Klasse B. Eine positive Grundeinstellung zu unseren christlichen Werten.

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Lerntherapeuten (m/w/d) gesucht!
 vom 17.10.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Lerntherapeuten (m/w/d) für alle Fächer in ganz Berlin und Potsdam.
Anforderungen: Begeisterung für das Unterrichten von Kindern und Jugendlichen ist das, was zählt. Deshalb ist Nachhilfe-Erfahrung bei uns keine Voraussetzung, Hauptsache, du bringst Spaß und Engagement mit. Du liebst es, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten und möchtest stetig an deiner pädagogischen Weiterentwicklung arbeiten. Dein Wissen kannst du klar kommunizieren. Du weißt, wovon du sprichst. Wir setzen darauf, dass du verlässlich und erreichbar bist. Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne ein.

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Psychologe (m/w/d) gesucht!
 vom 17.10.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Psychologen (m/w/d) für unsere Standorte Templin und Prenzlau.
Aufgaben: Begleitung und Beratung von Menschen mit psychischen Hemmnissen. Ermittlung von Ursachen für Störungen, Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten. Erarbeitung von Strategien zur Problemlösung, systemische Arbeit in Einzel- und Gruppensettings.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Psychologen (m/w/d) oder Psychotherapeuten (m/w/d) oder vergleichbare Studiengänge (Bachelor oder Master). Berufserfahrung als Psychologe (m/w/d) wünschenswert.
Überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung inklusive Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin - senden Sie uns Ihre Unterlagen, welche Sie in einer PDF-Datei zusammenfassen, bitte ausschließlich per E-Mail.

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Schulsozialarbeit / Schulberatung
 vom 17.10.2024

Für unsere privaten, beruflichen Schulen in Stuttgart suchen wir ab 01.11.2024 oder nach Vereinbarung einen Sozialpädagogen (m/w/d) zur Schulsozialarbeit/Schulberatung.
Aufgaben: Beratung und Begleitung von Schüler/innen im schulischen Alltag und ggf. im sozialen Umfeld. Einzelberatung bei psychosozialen Problemen und in schwierigen Lebenslagen. Förderung der schulischen, persönlichen sowie sozialen Entwicklung und Lebensbewältigung der Schülerinnen und Schüler. Prävention und Intervention mit Klassen (z.B. soziales Kompetenztraining, Mobbingprävention etc.) sowie soziale Gruppenarbeit. Beratung von Lehrkräften in Schul- und Erziehungsfragen. Kooperation mit Schulleitung und Lehrkräften.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik oder eine vergleichbare einschlägige Qualifikation. Sie verfügen über umfassende Fach- und Sozialkompetenz. Sie sind empathisch, engagiert und kreativ. Sie arbeiten gewissenhaft und selbständig, sind kommunikationsstark und problemlösungsorientiert.

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Logopäde / Sprachtherapeut (m/w/d) gesucht!
 vom 16.10.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logopäden (m/w/d) auf Honorarbasis.
Aufgaben: Diagnose und Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen bei vorwiegend älteren Menschen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen (Ärzte, Gesundheits- und Krankenpfleger, Physio- und Ergotherapeuten, Psychologen) im Bereich der Rehabilitation.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Logopäde (m/w/d) bzw. ein abgeschlossenes Studium zum Logopäden, Sprachtherapeuten (m/w/d), Sprachheilpädagogen (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Sprachheilpädagogik, Patholinguistik, etc.). Aufgeschlossenheit für eine ganzheitliche, multiprofessionelle bzw. interdisziplinäre Zusammenarbeit. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten. Freude an der Arbeit mit Menschen im überwiegend mittleren und höheren Lebensalter. Eine qualifizierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie einen empathischen und teamorientierten Umgang mit Patienten und Kollegen. Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit.

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Heileurythmist (m/w/d) gesucht!
 vom 16.10.2024

Wenn Sie mit Freude die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten unserer Schüler unterstützen und fördern wollen, dann erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit engagiertem Kollegium und einer starken Eltern- und Vorstandsgemeinschaft, die Ihre Aufgaben im Sinne der Einrichtung mit Leidenschaft unterstützt.

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Fitnesstrainer (m/w/d) gesucht
 vom 16.10.2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort Fitnesstrainer (m/w/d)
Aufgaben: Qualifizierte Betreuung und Beratung von Mitgliedern auf der Fläche nach unserem Trainingskonzept. Beratung von Interessenten zu unseren Vertragskonditionen. Verkauf von Mitgliedschaften. Spaß und stets gut gelaunt Trainings– und Ernährungstipp vermitteln. Anfallende administrative Tätigkeiten sowie leichte Reinigungsaufgaben.
Anforderungen: Trainer B Lizenz. Sport– und Fitnessbegeistert. Ein großes Kommunikations- und Motivationstalent gegenüber Mitgliedern. Belastbar, flexibel, innovativ und zu 100% zuverlässig. Teamfähig und Selbstbewusst.
Schicke uns deinen Lebenslauf inkl. Lichtbild und Anschreiben im PDF Format.

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Video Redakteur (m/w/d) - Mental Health-Format
 vom 16.10.2024

Recherche und Aufbereitung psychologischer Themen für animierte Videos. Entwicklung zielgruppengerechter Skripte. Zusammenarbeit mit Psychologinnen und Psychologen, um die inhaltliche Korrektheit sicherzustellen. Zusammenarbeit mit dem Animationsteam zur visuellen Umsetzung der Inhalte.
Anforderungen: Du arbeitest eigenverantwortlich, bist organisiert und strukturiert und behältst auch unter Stress und engen Deadlines die Ruhe und Überblick. Fundiertes Wissen im Bereich Psychologie oder verwandten Disziplinen. Erfahrung in der Wissenschaftskommunikation oder redaktionellen Arbeit. Du bist begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und ansprechend zu vermitteln. Kreativität und ein Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation.

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* Medical Writer (m/w/d) - Fachpublikationen
 vom 15.10.2024

Wir suchen für unseren Kunden eine Expertise für die Überarbeitung und Vorbereitung einer wissenschaftlichen Veröffentlichung zur Einreichung bei einem Fachjournal. Diese remote Position bietet eine herausfordernde Gelegenheit, einen bedeutenden Beitrag zur medizinischen Wissenschaft zu leisten und gleichzeitig Ihre Fähigkeiten in der Erstellung und Anpassung hochtechnischer Inhalte unter Beweis zu stellen.
Aufgaben: Überarbeitung und Anpassung von Fachartikeln an die Richtlinien führender Fachzeitschriften. Aufbereitung und Verbesserung der Lesbarkeit und des Erzählstils wissenschaftlicher Publikationen. Teilnahme an internen Überprüfungen und Besprechungen zur Diskussion und Finalisierung der Dokumente. Vorbereitung und Formatierung aller erforderlichen Unterlagen für die Journal-Einreichung.
Anforderungen: Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Projekten. Medizinischer oder naturwissenschaftlicher Background (z.B. Biochemie). Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Daten in eine ansprechende narrative Form zu überführen. Kompetenz in der Nutzung von MS PowerPoint zur Erstellung von Präsentationen und Modellen. Muttersprachliche Englischkenntnisse oder zweisprachig mit fließendem Englisch.
Start: ab sofort. Laufzeit: Ende Dezember/Januar 25. Auslastung: 100%. Standort: Remote.

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Rettungsdienst
 vom 15.10.2024

Deine Aufgabe besteht darin, kranke und hilfsbedürftige Personen zuverlässig, pünktlich, freundlich und mit höchster Versorgungsqualität zum Arzt, ins Krankenhaus, zu Pflege- und Seniorenheime oder zur ambulanten Untersuchung zu bringen und zu betreuen, um den Gesundheitszustand des Patienten (m/w/d) zu überwachen und gegebenenfalls bei einer Verschlechterung die erforderlichen Maßnahmen einzuleiten. Die Koordination der Krankentransporte erfolgt über unsere Leitstelle in Berlin.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d). Gültiger Personenbeförderungsschein (P-Schein) für Krankenwagen (optional). Hepatitis A und B Schutzimpfung. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Patienten. Gute Ortskenntnisse in Berlin und Umgebung. Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise.

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Fachärzte (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2024

Qualifizierte Fachärzte gesucht für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Rehabilitationsklinik an der Ostseeküste.
Aufgaben: Fachärztliche Versorgung von Patienten unter Gesichtspunkten der Rehabilitation und Wiedereingliederung in das Berufsleben. Planen und durchführen medizinischer Diagnostik und Behandlung im Rahmen der orthopädischen Rehabilitation und hinsichtlich eines multimodalen stationären orthopädischen Behandlungskonzeptes. Enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Therapie und Pflege zum Wohle der Patienten/innen.
Anforderungen: Fachärztin/Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie oder Fachärztin bzw. Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Erfahrungen in der Rehabilitation von Behinderungen der Haltungs- und Bewegungsorgane einschließlich der psychosozialen Folgeerscheinungen sowie der Schmerztherapie wären von Vorteil. Sie sind eine menschlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit mit Integrationsfähigkeit und Teamorientierung.

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Physiotherapeut/in gesucht!
 vom 14.10.2024

Für unseren Standort in Schwerin suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Physiotherapeut/in mit Qualifikation für Manuelle Therapie und ggf. KG-Gerät - Schwerpunkt liegt bei uns ganz klar in der Chirurgie und Orthopädie.
Aufgaben: Vorbereitung/Nachbereitung des eigenen Behandlungsraums. Befunderhebung des Patienten/ Dokumentation mit genügend Zeit (60 Minuten bei Blankoverordnung). Fachbereiche sind Orthopädie und Chirurgie/Traumatologie . Die Rezeption ist von 9 bis 14 Uhr besetzt und Terminvergabe wird Ihnen abgenommen.
Anforderungen: Wir suchen einen kompetenten Physiotherapeuten, der/die über die Diagnose der Ärzte hinaus denkt und ggf. in Frage stellt. Interne Fortbildungen und Absprachen sind für uns selbstverständlich.

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Lauftrainer/in gesucht!
 vom 14.10.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich als Lauftrainer (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung von Laufkursen. Spaß am Sport, der Natur und dabei Menschen zu motivieren. Arbeitszeiten nach Absprache.
Anforderungen: Du hast Spaß am Laufen, eventuell auch schon eine Trainerlizenz. Du liebst den Sport in der Natur und kannst Menschen begeistern. Du bringst Zuverlässigkeit mit.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

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Qualitätssicherung
 vom 14.10.2024

Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen und lebensmittelrechtlichen Bestimmungen. Umsetzung von festgelegten Qualitätszielen und Überwachung der Zielerreichung in allen Bereichen der Prozesskette durch Einleitung entsprechender Vorbeugungs- und Korrekturmaßnahmen. Implementierung von Qualitätssicherheitsstandards. Erstellen von Dokumenten (Arbeits- und Verfahrensanweisungen u.ä.). Schulung der Mitarbeiter (IFS, HACCP, Hygiene). Überwachung der Einhaltung der HACCP- Grundsätze. Kostenbewusste Organisation des Bereichs Qualitätssicherung hinsichtlich des Materialeinsatzes.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie wünschenswert. Zertifikate IFS, HACCP, Hygiene sind zwingend erforderlich. Chemisch-technisch und mikrobiologisches Fachwissen in der Abfüllung von AfG. Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft. Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen. Gute Kenntnisse der gängigen EDV-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse.
Location: Raum Mönchengladbach. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 6 Monate on-Site + Option. Auslastung: Vollzeit, 40h/Woche.

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Ärztliche Lehrkraft / Medizinpädagoge (m/w/d) gesucht!
 vom 14.10.2024

Für unsere Schule für Podologie in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Arzt (m/w/d) oder Medizinpädagogen (m/w/d) zur Verstärkung unseres Lehrerteams.
Sie unterrichten ausgewählte Fächer wie die allgemeine und spezielle Krankheitslehre.

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Ergotherapeut/in gesucht!
 vom 14.10.2024

Für meine neugegründete Praxis für Ergotherapie, suche ich eine/n motivierte/n Kolleg/in.
Zur Zeit hat die Praxis den Schwerpunkt der Pädiatrie. Räume und Materialien wären aber auch für alle anderen Fachbereiche vorhanden oder könnten angeschafft werden. Im Gebäude befindet sich auch ein Osteopath, eine Lerntherapeutin und eine Physiotherapeutin, so daß wir teilweise interdisziplinär arbeiten.

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Erste-Hilfe-Ausbilder/innen gesucht!
 vom 11.10.2024

Du bildest Menschen im Bereich der Ersten Hilfe aus und leitest eigenständig Erste-Hilfe-Kurse.
Anforderungen: Bereitschaft für eine kostenfreie 11-tägige Ausbildung. Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau). Reisebereitschaft. Lernbereitschaft, du brauchst keine spezifischen Vorkenntnisse, wir bereiten dich umfassend vor. Gepflegtes Erscheinen, Belastungs- und Verantwortungsfähigkeit. Spaß am Umgang mit unterschiedlichsten Menschen und Zielgruppen.

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Process Engineering (m/w/d) - Medical
 vom 11.10.2024

Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Prozess Engineering Medical (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung und Optimierung von Herstellungs- und Verpackungsprozessen für medizinische Produkte. Effektives Projektmanagement als lokaler Projektleiter und Teammitglied in internationalen Projekten. Selbstständige Organisation und Durchführung von Prozessvalidierungen: Equipment-Installation, Prozessqualifizierung unter Worst-Case-Bedingungen und Standardbedingungen. Projektbezogene Abstimmung mit den Qualitätsabteilungen zur Untersuchung von Nicht-Konformitäten und Durchführung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. Unterstützung lokaler Projekte zur Umsetzung von Änderungen an Verpackungsmaterialien in Zusammenarbeit mit internationalen Funktionen innerhalb des Unternehmens.
Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise im Bereich Verpackungstechnik oder Produktion, Verfahrenstechnik, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau. Idealerweise Erfahrungen in der Produkt- oder Prozessentwicklung für Medizinprodukte. Offenes Wesen und sehr gute kommunikative Skills. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mündl./schriftl. sind zwingend erforderlich. Validierungserfahrung/Hintergrundkenntnisse in der Fertigungsvalidierung wären von Vorteil.
Location: Hamburg. Beginn: 01.03.2024. Dauer: 9 Monate. Auslastung: 40h/Woche, mindestens 4 Tage vor Ort.

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Medizinische Schreibkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 11.10.2024

Wir suchen eine medizinische Schreibkraft (m/w/d) für circa 2-3 Tage pro Woche á 2-4 Stunden pro Tag, Start circa Ende Oktober - Arbeit ausschließlich aus dem Homeoffice.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in deutscher Schrift und Sprache. Sehr gute Kenntnissen in der medizinischen Nomenklatur (Orthopädie, Neurologie, Psychiatrie). Hohe Konzentrationsfähigkeit. Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten. Gute Kenntnisse in Microsoft Office. Freundliches Auftreten. Teamfähigkeit. Ausstattung wie PC, Fußschalter und Programm zum Abspielen DS2 und m4a Dateien (z.B. Express Scribe). Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung als med. Schreibkraft. Bereitschaft, 2-3 Probediktate zu schreiben.
Melden Sie sich gerne mit einer Vorstellung, Ihren Referenzen und Ihrer Gehaltsvorstellung pro 1000 Zeichen inkl. Leerzeichen und pro Seite per Email.

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Pädagogische Fachkräfte gesucht!
 vom 10.10.2024

Zur Betreuung von sogenannten Systemsprengern im Auftrag von Jugendämtern suchen wir rund um die Uhr Fachkräfte für eine intensiv-individual-pädagogische Eins-zu-Eins-Maßnahme.

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Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) gesucht!
 vom 10.10.2024

Um unseren erfolgreichen Kurs im Homecare-Markt weiter fortzusetzen, suchen wir für den Bereich Stoma ab sofort einen motivierten Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) am Standort Koblenz.
Aufgaben: Du übernimmst die Beratung und Betreuung unserer Kunden im Rahmen eines optimalen Überleitmanagements aus der stationären in die ambulante Versorgung. Im Bereich Stoma erklärst Du, wie unsere Medizinprodukte richtig verwendet werden und weist unsere Kunden in die Handhabung der Hilfsmittel ein.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger:in bzw. Altenpfleger:in. Gute Fachkenntnisse und idealerweise Erfahrung im Versorgungsbereich Stoma. Sicherer Umgang mit MS-Office, E-Mail und Internet.

 Kontaktadresse

Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) gesucht!
 vom 09.10.2024

Um unseren erfolgreichen Kurs im Homecare-Markt weiter fortzusetzen, suchen wir für den Bereich Stoma ab sofort einen motivierten Gesundheits- und Krankenpfleger (w/m/d) am Standort Trier.
Aufgaben: Du übernimmst die Beratung und Betreuung unserer Kunden im Rahmen eines optimalen Überleitmanagements aus der stationären in die ambulante Versorgung. Im Bereich Stoma erklärst Du, wie unsere Medizinprodukte richtig verwendet werden und weist unsere Kunden in die Handhabung der Hilfsmittel ein.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger:in bzw. Altenpfleger:in. Gute Fachkenntnisse und idealerweise Erfahrung im Versorgungsbereich Stoma. Sicherer Umgang mit MS-Office, E-Mail und Internet.

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