Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Industrie
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Industrie- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Berater (m/w/d) - Terminmanagement/Harmonisierung
 vom 04.10.2024

Im Rahmen eines umfangreichen Portfolios von Großprojekten wird die Work Breakdown Structure sowie der resultierende Terminplan einer DC-Onshore-Kabeltrasse überprüft und optimiert. Dabei sollen die Vollständigkeit der Elemente und Verknüpfungen verifiziert sowie Möglichkeiten zur Komplexitätsreduzierung identifiziert werden. Ziel ist eine Harmonisierung der Programme und die Ableitung umsetzbarer Empfehlungen in enger Abstimmung mit den internen Verantwortlichen.
Aufgaben: Überprüfung und Optimierung der Work Breakdown Structure und des Terminplans für Großprojekte. Identifikation von Optimierungspotenzialen und Vorschläge zur Komplexitätsreduzierung. Erarbeitung von Empfehlungen zur Harmonisierung der Programme im Portfolio. Sicherstellung der Weiterverwendung der Ergebnisse durch interne Verantwortliche. Beratung und Coaching der Projektteams im Bereich Terminmanagement. Austausch mit internen Stakeholdern zur Umsetzbarkeit der Optimierungsvorschläge.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung im Terminmanagement von Großprojekten, vorzugsweise im Anlagenbau. Erfahrung in Coaching und Beratung von Projektteams. Gültige PMI-Zertifizierung oder vergleichbar. Fundierte Kenntnisse in P6 und MS Office. Sehr gute Deutschkenntnisse auf C1 Niveau und gute Englischkenntnisse auf B2 Niveau.

 Kontaktadresse

Ingenieur (m/w/d) - Energie-/Umwelt-/Verfahrenstechnik
 vom 04.10.2024

Wir sind bekannt für innovative Lösungen in der Planung und Realisierung beim Anlagenbau
in den Bereichen Klimaschutz, Umwelttechnik, Schwachgasbehandlung, regenerative Energienutzung (PV-Anlagen, Energie aus Deponiegas)
Sie sind Ingenieur/in der Fachrichtung Maschinenbau und/oder Umwelt-/Verfahrenstechnik
und verfügen über theoretische und praktische Kenntnisse. Sie sind bereit, eigenständig und zielorientiert zu arbeiten und gehen kreativ an Aufgabenlösungen heran.
Aufgaben: Planung im Anlagenbau. Erarbeiten von Konzeptionen. Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Planung von regionalen Projekten (deutschlandweit). Bauüberwachung. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Prozesse und Verfahren. Engagement, Flexibilität und teamorientierter Arbeitsstil sind für Sie selbstverständlich. Wir erwarten von Ihnen die Bereitschaft zu deutschlandweiter Reisetätigkeit - ca. 10 % Ihrer Einsätze werden vor Ort stattfinden.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Apparate-/Anlagenbau
 vom 04.10.2024

Planung und Leitung von Baustellen zur Montage von Apparaten und Anlagen. Ausarbeitung von Studien zu Montageabläufen. Erstellung von Bestellanforderungen für Baustellenequipment und Verbrauchsmaterialien. Organisation der Baustelle von der Einrichtung bis zur Räumung. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminvorgaben. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und kundenseitiger Vorschriften. Gewährleistung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Steuerung und Abstimmung der Arbeitsabläufe mit Kunden und Subunternehmen. Anleitung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal. Koordinierung und Kontrolle von Subunternehmen. Teilnahme an Baubesprechungen mit Kunden und Behörden. Führung eines Baustellentagebuchs zur Dokumentation der Arbeiten. Erstellung von Fortschrittsberichten. Unterstützung der Projektleitung im Claim Management. Erfassung und Meldung von Wartezeiten und Behinderungen. Erfassung und Meldung von Mehr- und Minderleistungen. Mitwirkung bei der Durchführung von Inbetriebnahmen und Kundenabnahmen.
Anforderungen: Studien-, Techniker- oder Meisterabschluss im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sicherer Umgang mit MS Office. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Berechnungsingenieur (m/w/d) - Crash-Simulation
 vom 04.10.2024

Für ein internes Projekt suchen wir einen Berechnungsingenieur Crash-Simulation (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung komplexer Berechnungs- und Lastfall-Modelle für Crashsimulationen, einschließlich Strukturauslegung, Strukturcrash und Low-Speed Crash. Plausibilisierung und Bewertung der Berechnungsergebnisse für verschiedene Sicherheitsthemen wie Fußgängerschutz und Insassenschutz. Entwicklung von Maßnahmen bei Nichterfüllung von Entwicklungszielen und Vertretung in Gremien. Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen zur Verbesserung der Simulationstechniken und -Ergebnisse.
Anforderungen: Projekterfahrung im Bereich Passive Sicherheit. Erfahrung im Automotive OEM Umfeld. Idealerweise Mercedes /AMG Erfahrung. Sehrt gute Kenntnisse in der Entwicklung. Gute Kenntnisse gängigerer FEM-Software (z.B. ANSA, LS-Dyna, Animator).
Projektlaufzeit: Oktober 2024 - März 2025 (mit anschließender Verlängerungsoption). Auslastung: Vollzeit. Standort: Remote + Sindelfingen.

 Kontaktadresse

Servicetechniker/Industriekletterer (m/w/d) gesucht!
 vom 04.10.2024

Wir verstärken unser Team und suchen Servicetechniker/Industriekletterer Rotorblatt mittels Seilzugangstechnik (m/w/d)
Aufgaben: Technische Begutachtung und Durchführung von Reparatur von Rotor und Turm mit Seilgestützter Zugangstechnik. Überprüfung der Blitzschutzsysteme. Service Arbeiten in anderen Bereichen, z.B. am Turm oder an Aufstiegssystemen. Optimierung und Nachrüstung von aerodynamischen Bauteilen wie z.B. Vortex Generatoren, Serrations. Dokumentation der Arbeiten.
Anforderungen: Ausbildung nach FISAT Level 2 oder 3 (alternativ: IRATA Level 2 oder 3). Gute Kenntnisse im Faserverbundbereich und in der Verarbeitung von Epoxid oder Polyester. Technisches Verständnis und ein ausgeprägtes Sicherheitsdenken. SCC / VCA Zertifikat und GWO Trainings wünschenswert. Führerschein Klasse B (wünschenswert Klasse BE), gute Deutsch- und/ oder Englischkenntnisse. Höhentauglichkeit und Reisebereitschaft. Teamorientierung, Engagement und Einsatzbereitschaft.

 Kontaktadresse

Software Testingenieur (m/w/d)
 vom 02.10.2024

Bewirb dich jetzt im Bereich Mobility Technology als Software Testingenieur (m/w/d) in Karlsbad.
Aufgaben: Aufbau der notwendigen Testumgebungen im Fahrzeug. Durchführung von Fahrversuchen, um relevante Daten zu sammeln. Auswertung der Testergebnisse und Berichterstattung an das Entwicklungsteam. Erstellung, Verfolgung und Pflege der Fehler- und Ticketberichte in einem Tracking-System. Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs- und Testteam zur Verbesserung und Optimierung der Software.
Anforderungen: Studium der Fahrzeugtechnik oder vergleichbar. Mehrjährige Erfahrung im Software Testing. Fundierte Kenntnisse in Testmethoden und -werkzeugen. LKW-Führerschein der Klasse C/CE. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

English Native Speaker mit perfekten Deutschkenntnissen gesucht!
 vom 02.10.2024

Deutsch-Englische und Englisch-Deutsche Übersetzungen von Fachtexten (Industrie 4.0, Smart Factory, ERP). Redaktionsassistenz / Lektorat: recherchieren, kürzen, korrigieren, etc. Internet-Recherche und Akquisition neuer Kunden und Autoren. Vertrieb und Vermarktung der Print und Online-Publikationen. Sprachliche Optimierung von Fachtexten. Erstellung von Content für Social Media Kanäle. Inhaltliche Webseiten-Betreuung in WordPress. Datenpflege.
Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse der englischen und deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Interesse für die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory. Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent. Du legst Wert auf Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit. Du arbeitest sorgfältig, schnell und gewissenhaft. Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsgefühl. Erfahrener Umgang mit Office oder Apple MAC Programmen. Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue IT-Programme. Optional (von Vorteil): Erfahrung mit CRM und Office Anwenderprogrammen oder motiviert sich in neue Programme einzuarbeiten. Optional (von Vorteil): eCommerce, Online Marketing, SEO Kenntnisse.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Energietechnik / Hochspannungstechnik
 vom 30.09.2024

Sie stellen sicher, dass zur Inbetriebnahme der Anlage eine leistungsstarke elektrische Stromversorgung bereitsteht. Sie planen, die Inbetriebnahme des neuen Netzes abschnittsweise beginnen, damit die Anlage fristgerecht starten kann. Sie kümmern sich um die 380 kV Freileitungszuführung. Sie betreuen die 380 kV SF6-Schaltanlage auf dem Gelände in Salzgitter. Sie sind verantwortlich für diverse Großtransformatoren. Sie übernehmen die Verkabelung der Hauptkomponenten und der untergeordneten Schaltanlagen. Sie koordinieren die 380/220/110/30 kV Einspeisetransformatoren und Schaltanlagen für EAF, DRP, Elektrolyse und Hilfsanlagen. Sie koordinieren den Fachbereich und alle Beteiligten, sowohl intern als auch extern. Sie nehmen an Projektbesprechungen teil, leiten diese und dokumentieren die Ergebnisse, sowohl intern als auch extern. Sie überwachen die bestellten Lieferungen und Leistungen. Sie führen Fertigungskontrollen zur Sicherstellung von Termin- und Qualitätsvorgaben durch. Sie nehmen an der Besprechung des Projektleitungsteams teil, bei der die Mitglieder des Projektleitungsteams sowie die Teilprojektleiter und Fachprojektleiter anwesend sind. Sie berichten in dieser Besprechung über den Status der Teilprojekte und Fachprojekte bezüglich Kosten und Terminen sowie über technische Anforderungen unter 150.000 Euro.
Anforderungen: Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor/Master) der Fachrichtung Allgemeine Elektrotechnik mit Schwerpunkt elektrische Energietechnik abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über mindestens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Hoch- und Mittelspannungstechnik, einschließlich Schaltanlagen, Transformatoren und Kabeltechnik. Kenntnisse im Netzberechnungsprogramm "Powerfactory" wären wünschenswert. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben nachweisbare Erfahrungen im Bereich Hoch- und Mittelspannungsanlagen sowie mit elektrischen Betriebsmitteln wie Transformatoren, Kabeln und Schaltanlagen.
Einsatzort: Raum Salzgitter. Startdatum: asap. Projektdauer: 12+ Monate. Auslastung: bis zu 50 Stunden/Woche.

 Kontaktadresse

Fachbauleiter (m/w/d) - EMSR / Instrumentierung
 vom 30.09.2024

Installation von Instrumentierung gemäß vorgegebenem Instrumentenindex und Arbeitspaketen. Durchführung von Kick-off-Meetings mit dem Bauunternehmen zur Koordination und Abstimmung der Bauaktivitäten. Überwachung der Bau- und Testaktivitäten zur Sicherstellung der Einhaltung von Projektvorgaben. Überprüfung und Verwaltung der im CMS (Construction Management System) zugewiesenen Aufzeichnungen. Durchführung von Loop-Checks zur Verifizierung der Systemintegration und Funktionalität.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich EMSR, Elektrotechnik, Mechatronik oder einem verwandten Ingenieurstudiengang. Mehr als 2 Jahre Berufserfahrung in der Instrumentierung, vorzugsweise mit Kenntnissen in COMOS. Erfahrung in der Verkabelung und Kenntnisse in der Nutzung von SmartPlant 3D. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Vertrautheit mit den IEC/ATEX-Installationsanforderungen (ATEX 1014/34)
Einsatzort: Lingen (Ems). Startdatum: September 2024. Projektdauer: bis 12/2024 evtl. bis Übergabe 03/25. Projektsprache: Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Inbetriebnahme-Ingenieur (m/w/d) - Chemieanlagen
 vom 27.09.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Inbetriebnahme Ingenieur für Chemieanlagen für Projekte mit weltweitem Einsatz.
Aufgaben: Erstellung einer IST-Stand Analyse. Erstellung eines Konzepts anhand der Analyse. Durchführung der Inbetriebnahme von Chemieanlagen. Durchführung von Looptests. Überprüfung der Performance Parameter der Anlagen. Durchführung von Interlock Tests. Überprüfung und Kalibrierung der Messungen. Überprüfen der Signal-Stellungen. Erstellung einer technischen Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Chemieanlagen. Erfahrungen mit PILZ Sicherheitssteuerung (oder vergleichbare Sicherheitssysteme wie Siemens, Allen Bradley). Erfahrung mit SPS Steuerung. Sprachkenntnisse: Deutsch & gutes Englisch in Wort & Schrift.
100% vor Ort. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: International. Starttermin: 14.10.2024.

 Kontaktadresse

EMSR-Projektleitung
 vom 27.09.2024

Wir sind auf der Suche nach einen EMSR-Projektleiter (m/w/d) für diverse Projekte im Chemieanlagenbau.
Aufgaben: Terminnachverfolgung, Ressourcenplanung. Teilnahme an Besprechungen intern und extern mit Fachbereich EMSR. Klärung des Details Scopes und diese beschreiben.
Anforderungen: Erfahrung EMSR. Erfahrung als Lead. Erfahrung im Anlagenbau.
Ort: D5/Remote (projektabhängig). Auslastung: 100%. Dauer: 6 Monate+. Starttermin: 14.10.2024, spätestens 01.11.2024.

 Kontaktadresse

* Prozess- und Projektingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 26.09.2024

Unser Kunde betreibt drei Extraktionsanlagen, die jeweils aus verschiedenen Unterkomponenten bestehen, darunter Behälter, Förderer, Aspiration-Einheiten und Warmluftsysteme. Sie werden für die Durchführung und Leitung dieser Projekte verantwortlich sein und sicherstellen, dass die Anlagen effizient und zuverlässig betrieben werden und die Teile entsprechend termingetreu ausgetauscht werden. Die Anlagen sind im Laufe der Zeit größer geworden, aber nicht alle Teilbereiche sind entsprechend angepasst worden. Es gibt bekannte Schwachstellen, die bearbeitet werden müssen. Projekt umfasst u.a. das Überprüfen von Zeichnungen sowie die Zusammenarbeit mit externen Auftragnehmern (z.B. Rohrleitungsfirmen, Isolierer)
Aufgaben: Bewertung und Optimierung bestehender Produktionsprozesse zur Effizienzsteigerung. Leitung von 5-10 Projekten in einer Größenordnung von 50.000 bis 500.000€. Analyse von Produktionsdaten und Identifikation von Möglichkeiten zur Optimierung der Anlagen und Prozesse. Unterstützung beim Detailengineering, insbesondere bei der Prüfung und Bewertung von Zeichnungen sowie der technischen Kommunikation mit externen Partnern. Planung und Durchführung von Projekten, die während der Stillstandzeiten im Mai oder durch alternative Maßnahmen umgesetzt werden können.
Anforderungen: Nachweisbare Projekterfahrung in der Leitung und Durchführung von Projekten (Prince2, IPMA). Erfahrung in der Lebensmittel- und Futtermittelindustrie, idealerweise in der Feststoffverfahrenstechnik. Sicheres Lesen und Verstehen von Konstruktionszeichnungen, technische Kommunikation mit externen Partnern, ohne selbst zu konstruieren. Nice to have: Kenntnisse der Hygienestandards in der Lebensmittelproduktion, auch in Bezug auf das Design von Anlagen.
Start: 01.11.2024, spätestens 15.11.24. Auslastung: Vollzeit, 4 Tage in der Woche möglich. Laufzeit: mindestens 12 Monate mit der Option auf Verlängerung. Standort: 80% vor Ort im Raum Hamburg (später ist ein höherer Remote-Anteil möglich)

 Kontaktadresse

Systemingenieur (m/w/d) - Batteriespeicher
 vom 26.09.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Systemingenieur Batteriespeicher/Stromspeicher Energie-Infrastruktur (m/w/d), für ein spannendes Projekt einer unserer namhaften Kunden.
Aufgaben: System Engineering für Batteriespeichersysteme. Technischer Ansprechpartner der Lieferanten der Komponenten. Technischer Ansprechpartner für Projektentwicklung und Projektmanagement bei der Festlegung auf die Systemkomponenten und die Einbindung in das Gesamtsystem.
Anforderungen: Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik, Maschinenbau. Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Umsetzung von Batteriespeichersystemen. Fachmann für Batteriespeicher. Kenntnisse der aktuellen technischen Entwicklungen und Trends im Bereich stationärer Batteriespeichersysteme, e/CAD-Systeme oder Power Factory.
Dauer: 6M+ / 95% remote. Einsatzort: Remote, D1. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

* Operativer Einkäufer (m/w/d) - Anlagenbau
 vom 25.09.2024

Mein Kunde, ein führender Spezialist im Engineering- und Anlagenbau, sucht Unterstützung in Form eines operativen Einkäufers im Anlagenbau (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind die Schlüsselrolle, um das Projekt voranzutreiben und zeichnen sich durch Ihre Fach- & Kommunikationsstärke aus.
Aufgaben: Verantwortlich für die Planung und Überwachung von Lieferplänen zur Sicherstellung der termingerechten Lieferung. Pflege und Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen zur Optimierung der Zusammenarbeit. Eigenverantwortliche Erstellung und Umsetzung von Ausschreibungen. Verwaltung und Überprüfung von Verträgen sowie Bearbeitung von Nachträgen und Ansprüchen. Organisation und Moderation von Verhandlungen und Abstimmungsterminen mit Lieferanten. Erstellung und Kommunikation von Bedarfsprognosen an interne und externe Partner. Aktualisierung und Pflege von Preislisten und Vertragskonditionen.
Anforderungen: Gute Projektkentnisse mit dem Ausschreibungsportal Ariba. Umfassende Erfahrungen mit SAP. Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Standards. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Must-Have). Sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office Anwendungen. Einkaufserfahrung im Anlagenbau.
Beginn: 14.10.24, spätestens 01.11.24. Auslastung: Vollzeit. Dauer: ca. 18 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Hybrid - nähe Halle (Saale) (1 Tag Onsite und 4 Tage Vorort)
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer (m/w/d) - SIMATIC S7-1500
 vom 25.09.2024

Für ein spannendes Projekt sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen SPS-Programmierer und Inbetriebnehmer (m/w/d)
Aufgaben: Inbetriebnahme der kompletten Steuerungstechnik Antriebstechnik und Bussystemen. Anpassung der SPS Programmierung (S7-1500/ TIA 1500) und den dazugehörigen Funktions-Tests. Fehlersuche und -Behebung im Rahmen von Kundeneinsätzen weltweit (China, USA). Produktionsbegleitung nach Inbetriebnahme.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als SPS- Programmierer mittels Siemens S7-1500/ TIA 1500). Erfahrung in der Inbetriebnahme der Steuerungstechnik im Anlagen- und oder dem Sondermaschinenbau. Sprachkenntnisse: Deutsch & gutes Englisch in Wort & Schrift. Reisebereitschaft für weltweite Einsätze Q2/Q3 2025.
Starttermin: 14.10.2024. Dauer: Juli 2025. Einsatzort: D9.

 Kontaktadresse

HSE Site Manager (m/f/d)
 vom 23.09.2024

Our client has secured a significant contract for the delivery of key technology to support the Boliden Odda Zinc Smelter Expansion project in western Norway. This expansion, known as "Green Zinc Odda," is part of Boliden Odda's ambitious plan to increase its annual zinc metal production capacity from 200,000 to 350,000 tonnes, while also producing various valuable by-products. Notably, the project prioritizes sustainable practices by relying on fossil-free energy sources.
Responsibilities: Ensuring regulatory compliance and promoting hazard reporting for effective safety measures. Cultivating a safety-focused organizational culture through effective leadership. Acting as a liaison to communicate safety concerns and information to stakeholders. Contributing to continuous improvement initiatives for hazard identification and risk assessment. Providing clear guidance on-site safety regulations and responsibilities. Participating in safety meetings, conducting site inspections, and collaborating with supplier safety personnel. Instructing contractors on HSE program implementation and policy adherence. Maintaining up-to-date knowledge of safety regulations and promptly reporting accidents. Analyzing accident data, proposing preventive measures, and implementing corrective actions. Providing safety-related information for inclusion in monthly reports.
Requirements: Bachelor's degree in Occupational Health and Safety or related field. Proven experience in HSE management, preferably in construction or industrial settings. Strong knowledge of safety regulations and practices. Excellent leadership, communication, and problem-solving skills. Relevant HSE certification is desirable. Proficiency in Microsoft Office and related software.
The project is scheduled to start with immediate effect. Contract type: fixed-term employment or freelance project. The position requires a commitment of 57 hours per week. Home leaves will be provided on 4 weeks on / 1 week off schedule.

 Kontaktadresse

Construction Manager (m/f/d) - Mechanical & Piping
 vom 23.09.2024

Plan, direct, coordinate, and budget a wide range of construction projects, including the installation and commissioning of mechanical and piping components. Supervise on-site personnel and subcontractors, ensuring adherence to safety, quality, and schedule. Review engineering documents, materials, and equipment specifications to ensure alignment with project requirements. Coordinate with various stakeholders including engineering teams, clients, and vendors to ensure smooth project execution. Manage project logistics, site resources, and documentation, ensuring compliance with local regulations and codes. Address and resolve issues and conflicts that arise during construction. Conduct regular progress meetings and report on project status to senior management and clients.
Requirements: Degree in Mechanical Engineering, Construction Management, or a related field. Proven experience of 5+ years as a Construction Manager in chemical plant projects, with a strong focus on mechanical and piping disciplines. Strong leadership and communication skills, capable of managing diverse teams and maintaining positive relations with clients and contractors. Fluent in Dutch and English, with excellent verbal and written communication skills. In-depth knowledge of industry safety and environmental standards.
Location: Amsterdam. The project will commence immediately and is scheduled to run for 6+ months, with the option for extension. Local candidates are strongly preferred as we cannot offer visa sponsorship.

 Kontaktadresse

Ingenieur (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 23.09.2024

Sie unterstützen den Bereich Engineering bei der Detailplanung. Sie leiten die Projektabteilung und führen ein kleines Team von Elektroingenieuren. Als Schnittstelle und Ansprechpartner fungieren Sie zwischen dem Elektrotechnik-Team, dem lokalen Projektmanagement, den Engineering-Disziplinen sowie dem Engineering-Team in Indien und dem Kunden (Yara). Sie koordinieren die 3D-Modellierungsaktivitäten mit unserem Engineering-Team in Indien. Sie koordinieren externe Engineering-Partner, überprüfen und genehmigen deren Ergebnisse und Dokumentationen im elektronischen Prüfzyklus. An internen Teambesprechungen sowie externen Meetings über MS Teams nehmen Sie regelmäßig teil. Sie beteiligen sich aktiv an 3D-Design-Reviews. Interdisziplinäre Unterstützung und Zusammenarbeit beim Kunden in Dresden und Indien gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie führen die Detailplanung von elektrischen Systemen unter Verwendung bereitgestellter Software-Tools sowie der Spezifikationen vom Kunden durch. Sie tragen die Verantwortung für die Nachverfolgung aller Dokumentationen, die von der Elektrotechnik-Abteilung geliefert werden müssen. Sie sind verantwortlich für das interne Fortschrittsberichtswesen in den Bereichen Engineering, Dokumentation, Beschaffung und Kosten. Sie stellen sicher, dass alle Projektstandards und Spezifikationen eingehalten werden. Die Verantwortung für die Detailplanung der Elektrotechnik-Disziplin entsprechend der internen Aufgabenverteilung und des Engineering-Zeitplans liegt in Ihren Händen. Sie übernehmen die Verantwortung für mehrere Elektrogerätepakete mit externen Unternehmen. Sie überprüfen die Lieferantendokumentation und den Fortschritt und beschleunigen diese Prozesse. Außerdem nehmen Sie an den zugehörigen Abnahmetests (FAT), z.B. für Transformatoren und USV, teil. Sie erstellen alle zugehörigen Dokumente für den Standortaufbau und tragen zur Terminplanung bei. Optional übernehmen Sie Aufgaben der Bauüberwachung vor Ort als Berater.
Anforderungen: Sie verfügen über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Planung und/oder Überwachung von Elektroinstallationen. Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Explosionsgefahren und Schutzmaßnahmen, insbesondere für Wasserstoffanwendungen. Ihre Kenntnisse der IEC- und NEN-Normen und Standards sind fundiert.
Sie beherrschen MS Office, insbesondere MS Access, MS Excel und MS Word. Erfahrung im Umgang mit spezieller Software für Netzberechnungen und 3D-Modellierung, wie z.B. ETAP, SmartPlant oder AutoCAD, ist von Vorteil. Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Deutsch und Niederländisch sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte zwischenmenschliche und Kommunikationsfähigkeiten, eine praxisorientierte Denkweise, eine "Can-Do"- und Problemlösungsmentalität sowie durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation aus. Zudem sind Sie engagiert, Projekte erfolgreich abzuschließen.
Einsatzort: Dresden. Startdatum: 01. September 2024. Projektdauer: 6+ Monate (mit Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Werksausbau
 vom 20.09.2024

Wir suchen ab sofort für einen renommierten Batteriehersteller am Standort Hannover einen erfahrenen Bauleiter (m/w/d) zur projektbezogenen Unterstützung zum Ausbau der Produktionskapazitäten.
Aufgaben: Sie planen und koordinieren die Fundamente für neue Anlagen in der Vorfertigung sowie den Bau von Stahlbühnen für Maschinen. Sie übernehmen die Anpassung und Sanierung von Bestandsgebäuden und Hallenteilbereichen. Sie organisieren die Bau- und Stahlbauarbeiten in Abstimmung mit den Produktionsabteilungen und externen Partnern, und überwachen die fachgerechte Durchführung während des laufenden Betriebs. Sie sorgen für die Einweisung und Schulung der Mitarbeiter hinsichtlich Arbeits- und Brandschutz, kontrollieren das Budget und erstellen die Anlagendokumentation.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Architektur, Bauingenieur , Maschinenbau oder ähnlicher Fachrichtung. Sie bringen Erfahrung in der Sanierung von Bestandsgebäuden und/oder dem Stahlbau, Tragwerksplanung oder Anpassung von Maschinenfundamenten mit. Sie kennen sich im Bereich der Arbeitssicherheit und der Materialbeschaffung aus. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

C++ Entwicklung
 vom 20.09.2024

Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir auf der Suche nach einem C++ Entwickler.
Aufgaben: Weiterentwicklung eines Prototypen zur Serienumsetzung.
Anforderungen: C++. QT, SPS-Programmierung. Erfahrung mit industrieller Bildverarbeitung. Open CV.
Dauer: 12M+. Einsatzort: D6. Starttermin: 01.11.2024.

 Kontaktadresse

Industrie-Elektriker/Elektroniker gesucht!
 vom 20.09.2024

Wir suchen ab sofort für ein Unternehmen in der Schweiz Elektriker und Elektroniker
Aufgaben: Industrieanlagen in der Kies-/Beton-/Belagsproduktion. Neu-Anlagen. Ersatz von Steuerungen. Retrofitanlagen. Service - Unterhalt / Störungen / Instandhaltung.

 Kontaktadresse

Ingenieur (m/w/d) - Bau/Stahlbau
 vom 19.09.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Ingenieur:in Bau und Stahlbau für den Standort Grimma.
Aufgaben: Entwurf von Baukonstruktionen aller Art für den industriellen Anlagenbau nach Vorgaben der Anlagenplanung. Erstellung und Pflege der bautechnischen Teile der 3D-CAD-Modellplanung. Erstellung von Aufgabenstellungen für den Bauplanungspartner inkl. aller erforderlichen Informationen (Entwürfe, Lastangaben, Rahmenbedingungen etc.). Koordinierung der Zusammenarbeit mit dem Kunden, dem Bauplanungspartner und den Montagefirmen. Prüfung von Bau/Stahlbau-Planungsunterlagen sowie von Bauanträgen, Leistungsverzeichnissen und Mengengerüsten. Koordinierung Prüfstatiker einschließlich Umsetzung von Auflagen. Erstellung der Ausschreibung von Ingenieur- und Montageleistungen Bau/Stahlbau. Mitwirkung bei der Bearbeitung des technischen Teils von Projekt-Gesamtangeboten. Schnittstellenkoordination zu den weiteren Gewerken und Abteilungen. Fachbauleitertätigkeit im Team der Oberbauleitung auf Projektbaustellen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Bauvorlageberechtigung: Sie sind bauvorlageberechtigt oder berechtigt eine Bauvorlageberechtigung zu beantragen. Fundierte praktische Erfahrungen und grundlegende fachspezifische Kenntnisse im Bereich Bau / Stahlbau bei nationalen und internationalen Anlagenbauprojekten (Chemie / Petrochemie / Raffinerie). Sichere anwendungsbereite Kenntnisse der Softwaresysteme für die 3D-CAD-Modellplanung (hauptsächlich SmartPlant 3D, PDS und PDMS). Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und sicheres Auftreten. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit. Sprachkenntnisse Englisch, weitere Fremdsprache von Vorteil. Deutsche Erlaubnis zum Daueraufenthalt in der EU bzw. Niederlassungserlaubnis in Deutschland.

 Kontaktadresse

Projektingenieur (m/w/d) - EMSR-Technik
 vom 18.09.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Projektingenieur:in Elektro-, Mess- und Regelungstechnik mit Erfahrung für den Standort Grimma.
Aufgaben: Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten von der Planung bis zur konstruktiven Umsetzung. Erstellen von Ausschreibungsunterlagen und technischen Spezifikationen sowie Abstimmung mit anderen Fachabteilungen. Entwickeln von Stromversorgungskonzepten. Erstellen von Loops und Stromlaufplänen. Erstellen von Erdungs- und Blitzschutzplänen sowie Blitzschutzkonzepten. Auslegung von Messgeräten und Armaturen. Erstellen von technischen Angebotsvergleichen. Prüfung von technischen Dokumenten. Abnahmen bei Herstellern und auf Baustellen. Montageüberwachung vor Ort auf der Baustelle. Umsetzung der allgemeinen und projektbezogenen Qualitätssicherung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung der Fachrichtung "Elektrotechnik" (BA, FH oder Universität). Gerne einschlägige Berufserfahrung. Sehr gute MS-Office und AutoCAD Kenntnisse. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Eigeninitiative, teamfähig, kommunikativ. Deutsch mindestens C1 und Englisch fließend in Wort und Schrift. Deutsche Erlaubnis zum Daueraufenthalt in der EU bzw. Niederlassungserlaubnis in Deutschland.

 Kontaktadresse

Teilprojektleiter (m/w/d) - Industrielogistik
 vom 18.09.2024

Für unseren Bestandskunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Teilprojektleiter (m/w/d), welcher sich mit Industrielogistik sowie Schienen und Kränen in diesem Bereich auskennt und kurzfristig für ein Projekt verfügbar ist.
Aufgaben: Analyse der aktuellen Logistik in Bezug auf Schienen, Kräne, Schiff und LKW An- und Ablieferung von Materialien. Erstellung von Konzepten einer neuen Logistik für die An- und Ablieferung der Materialien. Budgetierung der Neuanbindungen für die Logistik bis Ende 2024.
Anforderungen: Industrie-Erfahrung als Projektleiter/Teilprojektleiter. Logistik-Erfahrung in der Industrie - insbesondere Schienen und Kräne (Fundament) für Schrottplätze. Ingenieurshintergrund. Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (fließend)
Auslastung: 50-100%. Einsatzort: zu Beginn vor Ort in Hamburg, danach viel Remote möglich. Dauer: 31.12.2024+. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Prozessingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 18.09.2024

Wir suchen einen Prozessingenieur (m/w/d) mit Automatisierungskenntnissen.
Aufgaben: Durchführung von Berechnungen und Erstellung der P&ID. Massen Bilanzen sind schon erstellt. Kommunikation mit dem spanischen Ing. Büro und Kontrolle der Arbeiten. Konfiguration und Implementierung von Kontrollventilen und -Systemen. Erstellung von P&IDs für Wasser, Dampf, Sauerstoff und Erdgas usw. Kommunikation mit OEMs (Original Equipment Manufacturers), Ingenieurbüro und ArcelorMittal.
Anforderungen: Erstellung und Kontrolle von P&ID-Design (Piping and Instrumentation Diagramm). Erfahrung im Öl- und Gasbereich ist gut alternativ auch Stahlbranche. Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung. Background: Verfahrenstechniker. Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch (Interview wird in Englisch und Deutsch geführt). Kenntnisse im Bereich Automatisierung von Vorteil.
Auslastung: 100%. 3 Tage remote, 2 Tage vor Ort, die ersten 2 Wochen vollständig vor Ort. Dauer: 5 Monate++. Einsatzort: D1, Eisenhüttenstadt. Starttermin: 30.09.2024, spätestens 15.10.2024.

 Kontaktadresse

Inbetriebnahmeingenieur (m/w/d) - Chemieanlagen
 vom 17.09.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Inbetriebnahme-Ingenieur für Chemieanlagen für Projekte im europäischen Raum.
Aufgaben: Erstellung einer IST-Stand Analyse. Erstellung eines Konzepts anhand der Analyse. Durchführung der Inbetriebnahme von Chemieanlagen. Durchführung von Looptests. Überprüfung der Performance Parameter der Anlagen. Durchführung von Interlock Tests. Überprüfung und Kalibrierung der Messungen. Überprüfen der Signal-Stellungen. Erstellung einer technischen Dokumentation.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als MSR-Techniker. Erfahrung bei der Inbetriebnahme von Chemieanlagen. Erfahrungen mit PILZ Sicherheitssteuerung (oder vergleichbare Sicherheitssysteme wie Siemens, Allen Bradley). Erfahrung mit Siemens S7. Sprachkenntnisse: Deutsch & gutes Englisch in Wort & Schrift.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: International, 100% vor Ort. Starttermin: 14.10.24.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - national/international
 vom 17.09.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter:in nationaler und internationaler Projekte für den Standort Grimma.
Aufgaben: Verantwortung und Koordination der Planung, Auslegung und Ausführung anspruchsvoller chemischer- und petrochemischer Anlagen. Mitwirkung bei Akquisition, Projektentwicklung, Angebotserstellung, Angebotsterminplan, Vertragsentwurf, Vertragserstellung und Vertragsverhandlung. Projektstrukturplanung, Organisation und Steuerung der kompletten Projektabwicklung inkl. Claim-Management. Termin-, Kosten- und Budgetsteuerung und Kontrolle, Ressourcen- und Qualitätskontrolle. Leitung des Projektteams. Kommunikation und Schriftverkehrs mit Kunden und Lieferanten. Überwachung und Sicherstellung des Gesundheits-, Arbeits- und Umweltschutzes.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung Diplom / Bachelor / Master oder vergleichbare Qualifikation (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Chemie, Maschinenbau oder Betriebstechnik). Mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung, selbstständige Arbeitsweise. Umfangreiche Erfahrung in der internationalen und nationalen Projektleitung des Anlagenbau (Chemie- Petrochemieanlagenbau) oder vergleichbares. Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Durchsetzungsfähigkeit. Gutes und sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit. Verhandlungssicheres Deutsch mindestens C1/C2, Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil. Überdurchschnittliches Engagement, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Deutsche Erlaubnis zum Daueraufenthalt in der EU bzw. Niederlassungserlaubnis in Deutschland.

 Kontaktadresse

Qualitätstechniker (m/w/d) - Qualitätsprozesse
 vom 17.09.2024

Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Qualitätstechniker zur Erstellung und Durchführung von Qualitätsprozessen.
Aufgaben: Technische Zeichnungen/Blaupausen und technische Spezifikationen lesen und interpretieren. Erkennung von Mängeln und Nichtkonformitäten bei Automobilkomponenten und -baugruppen. Shopfloor Management. Erstellung der Liste der zu prüfenden Teile. Festlegung des Inhalts der Prüfpläne (Sicherheit, Konformität, Leistung). Überprüfung von Kunden-Normen, -Richtlinien und technischen Spezifikationen als Input für Checklisten. Verpackungsprüfung (Freigabe von Lieferantenverpackungen im Rahmen des PPAP-Prozesses). Bearbeitung von Qualitätsansprüchen der Lieferanten. Überprüfung der Bestände auf aktuelle Revisionen aufgrund von Revisionsänderungen und früheren Aufträgen. Erstellen von Nacharbeitsaufträgen (Inhalt, Teilenummernliste, Arbeitsanweisung, Klärung mit der Technik). Verfolgung von Anomalien und Abweichungen, Aktualisierung der Qualitätsdatenbank, Berichterstattung. Erstellung von Checklisten für Q-Gate (Inspektionen an der Linie und Sicherheitsverschraubungen).
Anforderungen: Erfahrung als Qualitätstechniker/Qualitätskontrolleur. Technisches Verständnis. Erfahrung mit verschiedenen Inspektionsmethoden und -Werkzeugen, einschließlich Messschiebern, Mikrometern, Lehren. Deutsch und Englisch. Sharepoint, CAD, Teamcenter.
Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D8, 40% remote. Starttermin: Oktober 2024.

 Kontaktadresse

Chemieingenieur / Chemiker / Chemische Verfahrenstechniker (m/w/d)
 vom 17.09.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Chemieingenieur:in / Chemiker:in / Chemische Verfahrenstechniker:in mit Erfahrung für den Standort Technikum Freiberg.
Aufgaben: Erarbeitung / Optimierung von Prozessdesignunterlagen (Fließbilder, Stoffdaten, Datenblätter etc.). Berechnungen der Reaktionskinetik, Prozess Simulation, Stoffmengen, Energieströmen. Prozessentwicklung / Prozessoptimierung mit Fokus auf Kosten / Nutzen für unsere Kunden. Durchführung von Versuchen sowie Auswahl von geeigneten Verfahrensprozessen zum Betrieb inkl. geeigneter Vor- und Nachbehandlungen. Praktische Planung, Leitung und Durchführung von Labor- und Pilotversuchen in unserem Technikum in Freiberg (Schwerpunkte, Biomasseaschen, Silikate, Silizium). Auswertung, Messung, Analyse von Stoffparametern in unserem Labor und Technikum. Durchführung von kleinen Instandhaltungs- und Umbauarbeiten im Technikum. Reporterstellung / Dokumentation der durchgeführten Versuche / Messungen. Planung und Organisation der personellen / technischen Ressourcen zur Erfüllung der operativen Aufgaben. Prüfung der Einhaltung unternehmensspezifischer, fachtechnischer sowie gesetzlicher Vorschriften und Normen. Umsetzung der allgemeinen und projektbezogenen Qualitätssicherung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium einer chemischen Fachrichtung. Möglichst mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Erfahrung in der Anwendung von QM-Methoden, Richtlinien/Normen und Standardisierung. Persönlich überzeugen Sie als Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit. Gute handwerkliche Fähigkeiten. Körperliche Belastbarkeit. Gute MS-Office Kenntnisse. Strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise. Eigeninitiative. Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern. Deutsch fließend in Wort und Schrift mindestens C1. Englisch gute / erweiterte Kenntnisse in Wort und Schrift C1.

 Kontaktadresse

Gebäude-/Industriereinigung
 vom 16.09.2024

Für eine Zusammenarbeit benötigen wir folgende Unterlagen (nicht älter als 6 Monate): Gewerbeanmeldung, Handwerksrolleneintragung, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Sozialversicherungsbeiträge, aktuelle qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der IG Bau, Nachweis einer ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherung.
Wir bitten um eine Überlassung Ihres gewünschten Stundenverrechnungssatzes für die folgendes Leistungen (netto): Unterhaltsreinigung – Preis je Stunde netto, Grundreinigung - Qm-Preis sowie je Stunde netto.

 Kontaktadresse

Subcontract Manager (m/w/d)
 vom 16.09.2024

Sie besichtigen Nachunternehmerleistungen und Material für Projektbaustellen im Anlagenbau in Zusammenarbeit mit der Projekt-/Bauleitung, der technischen Abteilung und der Disposition. Sie holen Angebote ein, werten diese aus und bewerten sie. Sie bereiten Preis- und Vergabeverhandlungen vor und führen diese zusammen mit der Projekt-/Bauleitung durch. Sie führen Nachunternehmerverzeichnisse und pflegen diese. Sie verfolgen den Fortschritt der Nachunternehmerleistungen und halten diesen nach. Sie unterstützen bei der Rechnungsprüfung und stellen die Richtigkeit sicher. Sie prüfen, verhandeln und vergeben Nachträge im Rahmen des Nachtragsmanagements. Sie arbeiten eng mit der Technik/Konstruktion, der Terminplanung und dem Projektmanagement zusammen. Sie berichten funktionell an den Project Procurement Manager (PPM)
Anforderungen: Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaft oder des Ingenieurwesens abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Arbeits- und Projekterfahrung im Anlagenbau. Sie haben Erfahrung im Nachunternehmermanagement. Sie bringen ein hohes Maß an kaufmännischem Verständnis mit. Sie haben Erfahrung im Umgang mit MS Office (Outlook, Teams, Word, Excel) und eventuell ERP-Systemen wie SAP oder Microsoft Navision. Sie besitzen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Sie sind handlungs- und ergebnisorientiert. Sie zeigen Offenheit für die Arbeit in dynamischen Projekten.
Einsatzort: Dresden (Remote-Anteil nach Absprache möglich). Startdatum: 01. September 2024. Projektdauer: 6+ Monate.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Anlagenbau
 vom 16.09.2024

Vertretung des Bauherrn auf der Baustelle. Verantwortung für die Vorbereitung der Baustelleneinrichtung nach den Anforderungen. Implementierung eines funktionierenden Bauteams mit klarer Verteilung der Verantwortlichkeiten und Berichtsstruktur. Einführung eines funktionierenden Systems für HSE, QA/QC und Dokumentation. Verantwortlich für das Materialmanagement und zugehörigem Berichtswesen. Verantwortung für die korrekte Berichterstattung an die Projektleitung und den Steuerungskreis. Verantwortung für Entscheidungen im Hinblick auf den termingerechten Baufortschritt. Überwachung des Bauzeitplans und des kritischen Pfads. Gesamtverantwortung für die Bauausführung und Koordination der Schnittstellen. Gesamtverantwortung für die Sicherheit auf der Baustelle. Zusammenarbeit mit der Terminplanung, QA/QC, HSE und den Fachbauleitern. Tägliche Überprüfung und Anpassung des Terminplans. Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung der Bauarbeiten entsprechend den aktuellen Notwendigkeiten. Leitung der Koordination mit den verschiedenen Nachunternehmern insbesondere im Bereich der Schnittstellen. Leitung des Baustellenteams (Besprechungen, Aufgabenverteilung, Unterstützung der Fachbauleiter, Einholung von Feedback und Berücksichtigung des täglichen Arbeitsfortschritts). Verantwortung für den Baukalender. Zusammenarbeit mit dem Subcontract Manager und dem Claims Manager zur Wahrung der Vertragsposition des Auftraggebers. Verpflichtung, den Kunden zur Geltendmachung von evtl. Gewährleistungsansprüchen gegenüber Lieferanten im Falle von Unvollständigkeiten oder Mängeln umgehend zu informieren. Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit auf der Baustelle. Verantwortung für Meldung der Fertigstellung aller Montagemaßnahmen an den Auftraggeber. Verantwortung für die Durchführung und Protokollierung der Montageendkontrolle.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einer geeigneten Fachrichtung (Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Bautechnik). Mindestens 5 Jahre in einer ähnlichen Funktion, vorzugsweise im Chemieanlagenbau. Erfahrung in der Durchführung von Anlagenbauprojekten im Wert von > 5 Mio. €. Ausgezeichnete Führungs-, Management- und Kommunikationsfähigkeiten. Kommerzielles Verantwortungsbewußtsein mit ausgepägten organisatorischen Fähigkeiten. Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften, z. B. im Bereich Gesundheit und Sicherheit.
Einsatzort: Dormagen. Startdatum: asap. Projektdauer: 4+ Monate. Projektsprache: Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse