| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Büro Assistent / Back Office Assistent (m/w/d) gesucht! |
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vom 23.10.2025
Vorbereitungen für geschäftliche Entscheidungen treffen. Kontakte zu Geschäftspartnern oder wichtigen Kunden pflegen. Selbst koordinierende oder organisatorische Aufgaben übernehmen. Zusätzlich Online-Gespräche anbieten (wir arbeiten mit Zoom). Briefe aufsetzen, Ablage. Du hast eine gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit, bist team- und kommunikationsfähig, da du in einem jungen Team arbeitest, hast ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, arbeitest selbständig, hast eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, bist zuverlässig und hast gute Kenntnisse in MS-Office. Diese Position erfordert einen Wohnsitz oder Zweitwohnsitz in Deutschland. Du kannst jedoch komplett remote aus dem Home Office arbeiten. Unsere digitale Zusammenarbeit erfolgt über Zoom, das wir dir kostenfrei bereitstellen. Kontaktadresse |
| Senior Fullstack Developer (m/f) - Claude Code Expert |
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vom 23.10.2025
Support through launch and post launch phase by finalizing the development of feature set for launch, establishing best practices in team, converting the processes from development into operations modus, benchmarking IT infrastructure and technical roadmap. Potential of extended involvement in the future. Requirements: You are highly experienced in AI based software development – preferably Claude Code. TypeScript (advanced level), Firebase/GCP Ecosystem, js/Express, REST API Design - Deep understanding of HTTP, status codes, error handling, OAuth2 JWT Authentication based on Firebase solution. Skilled in implementing GitHub-based CI/CD pipelines for Firebase Functions across development, staging, and production environments. Experience with Twilio Integration, Stripe integration. Kontaktadresse |
| Werbetechniker (m/w/d) - Flottenbeschriftung |
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vom 23.10.2025
Wir suchen zuverlässige Mitarbeiter/innen für die Ent- und Neubeschriftung von Fahrzeugflotten an den Einsatzorten Karlsruhe, Stuttgart, Esslingen, Biberach und deutschlandweit, bevorzugt kleinere Betriebe mit 2–5 Mitarbeitenden. Anforderungen: Flexibilität in der Einsatzplanung. Fachkenntnisse in professioneller Fahrzeugbeschriftung und Folierung. Einhaltung vorgegebener Abläufe und Qualitätsstandards. Bitte melde dich mit kurzer Vorstellung und Referenzen per Email. Kontaktadresse |
| Autor (w/m/d) gesucht! |
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vom 23.10.2025
Wir suchen ab sofort eine/n Autor/in im Bereich Liveticker DE Aufgaben: Verfassen des deutschen Livetickers für die Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga an Wochenenden und in englischen Wochen. Aufbereitung spannender Live-Inhalte für unsere User/innen durch den Einsatz von Text-Einträgen, Bildern und zugelieferten Daten. Erstellung von Spielberichten und weiteren Artikeln zu ausgewählten Themen. Anforderungen: Fachkompetenz im Bereich Sport, insbesondere Fußball der Bundesliga und 2. Bundesliga. Zügige Schreibweise und sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung. Erste redaktionelle Erfahrungen, idealerweise im Online-Bereich. Gute Kenntnisse von Content-Management-Systemen (z.B. WordPress). Erfahrung in der Arbeit mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop). Sicherer Umgang mit Office-Programmen (Outlook, Word, Excel usw.) und Offenheit für moderne Kollaborationstools (z.B. Slack und Trello). Proaktive Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Bitte sende uns deinen Lebenslauf und deine Referenzen per E-Mail. Kontaktadresse |
| TYPO3-Entwickler und UX/UI-Designer (m/w/d) gesucht! |
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vom 23.10.2025
Wir befinden uns in der Endphase eines TYPO3 v12 Relaunches und suchen einen erfahrenen Freelancer, der mit sauberem Code und dem Auge eines Designers an Design, UX und Funktionalität bis zum Launch feilt und uns danach ad hoc unterstützt. Aufgabe: Verfeinerung und Vervollständigung von responsiven Seitenvorlagen und SCSS-Styles. Hebe das visuelle Design auf einen modernen, professionellen Standard. Implementierung von UI/UX-Verbesserungen auf der Grundlage von Stakeholder-Feedback und Best-Practice. Performance-Optimierung, Accessibility (WCAG 2.1-AA) und SEO. Fehlerbehebung und Erweiterung von benutzerdefinierten TYPO3- und jQuery-Komponenten für unsere Software-Matching-Plattform. Anforderungen: Gute Entwicklungserfahrung mit TYPO3 (≥ v10). Solide SCSS/HTML 5-Kenntnisse und Erfahrung bei der Gestaltung barrierefreier, responsiver Oberflächen. Fundiertes Wissen über zeitgemäßes Web-Design, visueller Hierarchie und Usability-Tests. JavaScript-Kenntnisse (jQuery, jQuery UI, vanilla/ES6). Fließend Englisch oder Deutsch und die Fähigkeit, direkt mit Beratern, Marketing und IT zusammenzuarbeiten. Unser Tech-Stack: CMS TYPO3 12, Frontend jQuery & jQuery UI, vanilla JS, SASS (SCSS-Syntax) , Design/UX Canva. Erwünscht: Erfahrung mit der Optimierung von Core Web Vitals, Schema Markup und strukturierten Daten, grundlegendes Verständnis von B2B-Inhalten oder SaaS-Matchmaking-Plattformen. Schicke uns und eine kurze E-Mail mit einer kurzen Vorstellung, Lebenslauf & optional Portfolio-Links (TYPO3 + Design-Arbeiten), deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit, geplanten Kapazität (Stunden/Woche) und Gehaltsvorstellung sowie ein oder zwei Sätze über ein TYPO3- oder UI-Projekt, auf das du stolz bist. Kontaktadresse |
| Sanitär & Heizung |
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vom 22.10.2025
Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer für Arbeiten an einem Mehrfamilienhaus mit 5 Wohneinheiten in Bad Rappenau. Aufgaben: Rohrinstallation (Kalt-/Warmwasser, Abwasser). Sanitärinstallation (komplette Bäder). Fußbodenheizung installieren. Nur Arbeit – Material und Ausstattung werden vom Bauherrn gestellt. Garantie/Gewährleistung für ausgeführte Arbeiten erforderlich. Kontaktadresse |
| Wasser-/Brandschaden-Sanierung |
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vom 22.10.2025
Wir sind ein bundesweit etabliertes Unternehmen in der Sanierung von Wasser- und Brandschäden und suchen zur Wiederherstellung unserer Sanierungsobjekte zuverlässige Handwerksbetriebe (Raumausstatter, Maler, Bodenleger) für eine langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Als Handwerksbetrieb sind Sie unser Ansprechpartner für die notwendigen Renovierungsmaßnahmen nach den Trocknungsarbeiten. Jährlich sanieren wir rund 65.000 Brand- und Wasserschäden und übernehmen Komplettsanierungen aus einer Hand. Unsere Zusammenarbeit mit namhaften Partnern aus der Versicherungs- und Immobilienbranche garantiert eine stabile Auftragslage und sichere Bezahlung. Kontaktadresse |
| * Java Entwickler (m/w/d) - OCP / OCE / Spring Certified Professional |
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vom 22.10.2025
Entwicklung und Weiterentwicklung komplexer Java-basierter Anwendungen. Implementierung neuer Features und Optimierung bestehender Softwaremodule. Design und Umsetzung performanter, wartbarer und sicherer Backend-Lösungen. Integration von Schnittstellen und externen Systemen. Enge Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern, Architekten und Projektverantwortlichen. Teilnahme an Code-Reviews und Qualitätssicherungsmaßnahmen. Dokumentation und Übergabe der entwickelten Komponenten. Anforderungen: Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der professionellen Java-Entwicklung. Fundierte Kenntnisse in Java SE 8+, Spring Framework / Spring Boot. Erfahrung mit modernen Entwicklungsumgebungen, Build-Tools (z.B. Maven, Gradle) und Versionskontrolle (z.B. Git). Sichere Anwendung von Design Patterns, Clean Code und agilen Entwicklungsmethoden (Scrum / Kanban). Kenntnisse in relationalen Datenbanken (z.B. PostgreSQL, Oracle, MySQL). Zertifizierungen: Oracle Certified Professional (OCP) oder vergleichbar, Oracle Certified Expert (OCE) oder Spring Certified Professional (VMware) als gleichwertiger Nachweis. Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung mit Microservice-Architekturen und Container-Technologien (Docker, Kubernetes). Kenntnisse in CI/CD-Umgebungen (Jenkins, GitLab CI, etc.). Erfahrung mit Cloud-Plattformen (AWS, Azure, GCP). Erfahrung in der Zusammenarbeit in verteilten, agilen Entwicklungsteams. Bereitschaft zur SÜ2. Start: 11/2025. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Wiesbaden (über 95% remote) Kontaktadresse |
| Kurierdienst |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer für feste Zustelltouren im Ruhrgebiet abends (ca. 3 Stunden pro Tour) zwischen 18:00 – 22:00 Uhr. Anforderungen: Eigenes Fahrzeug (PKW ausreichend). Fahrer mit Führerschein Klasse B und guten Deutschkenntnissen. Zuverlässigkeit und gepflegtes Auftreten. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine kurze Vorstellung Ihres Unternehmens und Ihrer verfügbaren Kapazitäten. Kontaktadresse |
| * Interim Finance Manager (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Für unseren Kunden, einen Beratungsdienstleister in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting, suchen wir ab sofort einen Interim Finance Manager (m/w/d) Aufgaben: Sie bringen Ordnung in die Finanzbuchhaltung (HGB und IFRS) und stabilisieren die bestehenden Prozesse. Sie bereinigen die Daten in SAP Business One, klären offene Konten und lösen den Buchungsstau auf. Sie setzen eine neue Reporting-Struktur für die US-Muttergesellschaft auf und stellen das Reporting in Excel sicher Sie sorgen dafür, dass laufende Buchungen, Mahnungen und Abstimmungen zuverlässig und fristgerecht bearbeitet werden. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit den drei bis vier deutschen Gesellschaften und schaffen klare Abläufe. Sie unterstützen das kleine Finance-Team aktiv im operativen Tagesgeschäft. Sie agieren als Schnittstelle zwischen der lokalen Buchhaltung, dem Management in Hamburg und dem CFO in den USA. Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Interim Finance Manager, Senior Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Finance Lead. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS. Sie kommunizieren fließend auf Englisch in Wort und Schrift, insbesondere im Reporting an die USA. Sie beherrschen SAP Business One sowie Excel (Pivot, Konsolidierung, Reporting). Sie haben Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Reporting Strukturen. Sie arbeiten Hands-on, übernehmen Verantwortung und behalten auch im Chaos den Überblick. Sie überzeugen durch eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und bringen Prozesse wieder in Fluss. Auslastung: Vollzeit. Start: ab sofort. Laufzeit: 3-6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Einsatzort: 50% vor Ort / 50% remote. Kontaktadresse |
| Küchenmonteur (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Wir suchen Sie in Stuttgart und Umgebung als selbstständiger Küchenmonteur (m/w/d). Aufgaben: Professionelle Montage von hochwertigen Küchen. Präzise Montage von Natur- und Quarzsteinarbeitsplatten. Kundendiensterledigungen nach Küchenmontagen. Einweisung, Übergabe und Abnahme der Küchen gemeinsam mit dem Kunden. Anforderungen: Ausgeprägtes handwerkliches Talent, Präzision und Eigenverantwortung. Interesse an einer Weiterbildung in der Verarbeitung und dem Einbau von Natursteinplatten. Vorkenntnisse im Bereich des Einbaus von Natursteinplatten. Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein. Hohe Bereitschaft zur Service- und Dienstleistungsorientierung. Gültiger Führerschein erforderlich. Elektro- und Sanitärzertifikate erforderlich. Senden Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit Ihren persönlichen Angaben. Kontaktadresse |
| TGA-Planer (m/w/d) - Kommunikations-/Informationstechnik |
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vom 22.10.2025
Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen TGA-Planer (m/w/d) für die Elektrotechnik eines Krankenhaus-Neubaus. Aufgaben: Für den Neubau des Krankenhauses planen Sie die Kommunikations- und Informationstechnik (BMA, Schwesternruf usw.) - Lph. 3. Basierend auf dem Kundenwunsch und den gesetzlichen Vorgaben geben Sie den Konstrukteuren einen klaren Plan für die TGA. Anforderungen: Sie verfügen mindestens über einen Bachelorabschluss oder vergleichbar in der Elektrotechnik. Ihr Schwerpunkt liegt in der Kommunikations-, Informations- oder Netzwerktechnik. Bestenfalls haben Sie bereits die TGA-Planung für ein Krankenhaus, eine Uniklinik, ein Forschungszentrum o.ä. gemacht und sind mit den speziellen Anforderungen an die TGA vertraut. Vorzugsweise haben Sie in der Vergangenheit bereits mit Generalunternehmern Projekte abgewickelt und kommunizieren mit allen Stakeholdern gekonnt. Auslastung: 80-100%, 100% Remote. Einsatzort: D3. Starttermin: 03.11.2025. Dauer: 3 Monate++ Kontaktadresse |
| Ingenieur (m/w/d) - Anlagenbau |
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vom 22.10.2025
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir Sie ab sofort in Chemnitz als Ingenieur Anlagenbau (m/w/d) Aufgaben: Bautechnische Entwurfsplanung im Anlagen- und Stahlbau. 3D-Modellbearbeitung einschließlich Zeichnungserstellung in Smart 3D oder E3D (Stahlbau, Stahlkonstruktionen z.B. für Gerüste und Rohrbrücken, Fundamente und Trassen). Prüfung und Abgleich der Massivbauausführungen, der statischen Positionspläne im Stahlbau sowie der Werkstattplanung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder ein vergleichbarer Technikerabschluss, alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Maschinenbau-Ingenieur oder Techniker in der Rohrleitungsplanung sowie im Stahl-/Bau. Berufserfahrung im oben Aufgabenbereich. Gute CAD-Kenntnisse mit Smart 3D und/oder AVEVA E3D. Gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein. Projektdauer 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
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vom 22.10.2025
Wir suchen aktuell Mitarbeiter/innen für Unterhaltsreinigungen (Kanzleien, Büros, Arztpraxen), Hotelreinigungen, haushaltsnahe Reinigung (Privathaushalte) und allgemeine Gebäudereinigung in München, Oberbayern, Berlin und Hamburg. Wir zahlen 30–40€ pro Stunde zzgl. 19% MwSt. (je nach Auftrag & Region) Kontaktadresse |
| Cheftrainer (m/w/d) - Goalball Damen |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Cheftrainer/in für Goalball Damen. Aufgaben: Durchführung, Steuerung und Kontrolle der zentralen und dezentralen Lehrgangs- und Wettkampfmaßnahmen der Nationalmannschaft. Betreuung der Athletinnen bei Lehrgangs- und Wettkampfmaßnahmen. Gesamtverantwortung über die Planung und Umsetzung des Sportartenbudgets (Sportjahresplanung etc.). Übernahme weiterer spezifischer Aufgabenbereiche wie z.B. Koordination des Athletik- und Konditionstrainings in Abstimmung mit den Heimtrainer/innen, Videodatenbank, Trainingsdatendokumentation, Athletenförderung etc. Gesamtplanung und Koordination der Zusammenarbeit zwischen allen Trainer/innen des Spitzensports dem unterstützenden Leistungssportpersonal sowie den Landestrainer/innen und relevanten Vereinstrainer/innen. Heranführung des Nachwuchskaders an die Strukturen des Spitzenbereichs in enger Zusammenarbeit mit der Cheftrainer/in Nachwuchs. Anforderungen: Gültige Trainerlizenz (DOSB/DBS) und einschlägige Erfahrungen in der Trainertätigkeit im Goalball. Erfahrungen im Wettkampfsport von Sportler/innen mit Behinderung, gute MS-Office- und Englischkenntnisse, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Kreativität. Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit. Kontaktadresse |
| Agile Coach (m/w/d) |
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vom 22.10.2025
Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn zum 1. Januar bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (w/m/d) befristet für zwei Jahre. Aufgaben: Agile Begleitung von Teams als Scrum Master / Kanban Professional und Moderation agiler Zeremonien. Coaching und Beratung von Product Owner und Teams zu Methoden, Rollen und Prozessen. Unterstützung beim Backlogmanagement, Pflege von Transparenz und Flow. Management von Impediments und Konflikten. Design und Durchführung von kreativen Workshops, Trainings und Teamformaten, auch im Rahmen agiler Transformation. Entwicklung neuer Konzepte, Methoden und Formate zur Unterstützung von Teams und Bereichen – auch zur Vermittlung agiler Werte. Gemeinsame Weiterentwicklung der agilen Ausrichtung mit dem bestehenden Agile Coach. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medienkulturwissenschaft/Medieninformatik. Langjährige Berufserfahrung als Agile Coach (w/m/d), Scrum Master (w/m/d) o. ä. mit Zertifizierung als PSM I oder CSM. Tiefe Kenntnisse in Scrum und Kanban. Erfahrung mit skalierter und Business-Agilität. Erfahrung im Coaching und in der Beratung von Product Owner*innen und Führungspersonen. Weitere Zertifikate wie PSM II, Kanban-Zertifizierungen (z. B. KMP I und II), PSPO I oder vergleichbare Qualifikationen sind gerne gesehen. Erfahrung mit Backlog-Management und Stakeholder-Kommunikation. Kenntnisse im Change Management oder Erfahrung mit agiler/digitaler Transformation. Konfliktlösungskompetenz und Gespür für systemische Zusammenhänge. Freude am kreativen Gestalten von Formaten und Prozessen. Konzeptionelle Stärke und Lust, Dinge neu zu denken. Freude an kollegialem Arbeiten, Lernbereitschaft und einem klaren Fokus auf Wirkung. Deutschkenntnisse (C1/C2) und Business-Englisch (C1) Kontaktadresse |
| * Elektroplaner (m/w/d) - EPLAN P8 |
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vom 22.10.2025
Mein Kunde, ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich Gebäudetechnik, sucht einen erfahrenenElektroplaner*in (m/w/d) mit fundierten EPLAN P8-Kenntnissen zur Unterstützung eines spannenden Projektes. Sie sind verantwortlich für die Planung, Auslegung und Dokumentation elektrotechnischer Systeme sowie die enge Abstimmung mit internen und externen Projektpartnern. Mit Ihrem technischen Know-how, Ihrer präzisen Arbeitsweise und Ihrem Engagement tragen Sie entscheidend zur erfolgreichen Umsetzung moderner Gebäudelösungen bei. Aufgaben: Fachplanung der elektrischen Infrastruktur (NS-HV, Verteiler, Netzwerktechnik). Erstellung von Schaltplänen und Stromlaufplänen mit EPLAN P8. Entwurfs- und Ausführungsplanung auf Basis bestehender Altanlagen. Planung und Auslegung eines neuen Verteilers für Fertigung und Prüffeld. Prüfung der vorhandenen Mittelspannungsanlage auf ausreichende Dimensionierung. Erstellung von Leistungsverzeichnissen (LV) für Ausschreibung und Umsetzung. Einhaltung geltender Normen, Vorschriften und technischer Richtlinien. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Elektroplanung mit EPLAN P8. Tiefes Verständnis von NS-Hauptverteilungen und Mittelspannungssystemen. Erfahrung in der Modernisierung bestehender Anlagen im laufenden Betrieb. Kenntnisse in der Erstellung von Entwurfs-, Ausführungs- und Ausschreibungsunterlagen. Sicherer Umgang mit aktuellen Normen (DIN VDE, etc.) Beginn: Ende November, Spätester Start: 19.01.2026. Auslastung: Vollzeit. Dauer: Erstbeauftragung 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Berlin (Einarbeitung vor Ort) Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| Englisch-Lehrkräfte gesucht! |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Englisch-Trainer (m/w/d) - gerne auch Muttersprachler/innen mit guten Deutschkenntnissen. Bitte senden Sie uns eine Kurzbewerbung mit Lichtbild per Email. Kontaktadresse |
| * IT-Support |
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vom 22.10.2025
Installation, Upgrade, Support und Fehlerbehebung von Windows-, Mac- und weiteren autorisierten Desktop-Anwendungen. Einrichtung, Wartung und Support von Endbenutzer-Hardware (Desktops, Laptops, Drucker, mobile Geräte, Video- & Konferenztechnik sowie Peripheriegeräte). Umsetzung der Anweisungen von Fachspezialisten (SMEs). Eigenständige Analyse und Behebung komplexer IT-Probleme im Hard- und Softwarebereich. Unterstützung der Anwender bei allen IT-bezogenen Vorfällen und Anfragen. Genaue Erfassung, Aktualisierung und Dokumentation aller Tickets im IT-Service-Desk-System. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit technischen und nicht-technischen Kollegen auf allen Ebenen. Sicherstellung eines professionellen, kundenorientierten IT-Supports. Erstellung und Pflege von Support-Dokumentationen zur Unterstützung der Endanwender. Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen gemäß Entwicklungsplan. Anforderungen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in Windows- und Mac-Umgebungen. Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware, Netzwerken und Konferenztechnik. Analytische Denkweise und schnelle Problemlösungsfähigkeit. Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke. Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Prioritäten. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Englisch gute Kentnisse. Standort: Hamburg. Dauer: asap - 31.12.2026. Kontaktadresse |
| Hotelservice / Houskeeping |
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vom 22.10.2025
Wir suchen ab sofort in 29614 Soltau Nachunternehmen für ein Hotel (Servicekraft / Housekeeper) Einsatzzeiten bis zu 8 Stunden am Tag. Eventuell in Schichtarbeit. Einarbeitung erfolgt vor Ort. Langfristige Zusammenarbeit ist gewünscht. Kontaktadresse |
| Zaunbau - Trennwandbau |
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vom 22.10.2025
Montage und Installation von Zaunanlagen und Trennwandsystemen im Innen- und Außenbereich. Fachgerechte Vorbereitung und Durchführung von Bau- und Montageschritten. Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Zaun- und Trennwandsystemen. Korrektes Lesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen und Montageplänen. Zusammenarbeit mit dem Team und Einhaltung von Sicherheitsvorgaben. Anforderungen: Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Metallbau oder einem ähnlichen handwerklichen Bereich. Erfahrung in der Montage von Zaunanlagen oder Trennwandsystemen von Vorteil (nicht zwingend erforderlich, intensive Einarbeitung). Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Führerschein Klasse B. Wetterfest. Kontaktadresse |
| Transport |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer aus Deutschland mit eigenem Sattelzug für nationale und internationale Transporte. Anforderungen: Gültige EU-Lizenz, Versicherungsnachweise und alle erforderlichen Genehmigungen. Erfahrung im Güterkraftverkehr und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Flexibilität und eigenständiges Arbeiten. Bitte senden Sie uns Ihr Unternehmensprofil mit Fahrzeugdaten, Referenzen und allen Nachweisen per E-Mail. Kontaktadresse |
| Motivationscoach (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Ab sofort möchten wir unser Team gerne erweitern und sind auf der Suche nach ukrainisch/russisch sprechenden Trainern (m/w/d) Aufgaben: Durchführung von Trainingsseminaren im Präsenz- bzw. Online-Format und Telefoncoachings. Ziel Ihrer Arbeit ist es, Langzeitarbeitslose bzw. Geflüchtete zu unterstützen, sich aktiv in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Kreative Ausführung unseres zertifizierten und bewährten Coachings- und Trainingsprozesses. Dokumentation der Teilnahme und des Fortschritts der geschulten Personen. Anforderungen: Freude am Arbeiten mit Menschen. Hochschulabschluss oder eine vergleichbare relevante Ausbildung. Einschlägige Lebenserfahrung. Berufserfahrung. Kenntnisse über Kommunikations- und Coaching Techniken, Erfahrung als Trainer/-in von Vorteil. Hervorragender persönlicher und professioneller Umgang mit Kunden. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Muttersprache ist deutsch und/ oder ukrainisch/russisch. Kontaktadresse |
| Lieferdienst |
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vom 22.10.2025
Für die weitere Expansion unseres Lieferdienstes suchen wir leistungsorientierte, gewissenhafte Frühaufsteher (m/w/d), die eigenverantwortlich mit ihrem eigenen PKW unsere Kunden in 83646 Bad Tölz beliefern. Freitag bis Montag ab ca. 3:30 Uhr für ca. 1,5 bis 2,5 Stunden (ca. 8/Woche) Aufgaben: Abholung von frischen Backwaren bei unserem Partner-Bäcker. Verpacken der Backwaren. Auslieferung an private Haushalte, kein Kundenkontakt, kein Kassieren. Anforderungen: Eigener PKW (Golf Klasse/Kleinwagen ausreichend). Gewohnt, früh aufzustehen. Sehr hohe Zuverlässigkeit / Pünktlichkeit. Internetzugang und Smartphone. Kontaktadresse |
| Senior SEO Manager (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Entwicklung einer SEO-Roadmap mit klarer Priorisierung der wichtigsten Maßnahmen. Erstellung einer umfassenden Keyword-Strategie & Intent-Mapping (Suchintentionen verstehen und abdecken). Aufbau eines langfristigen Content-Plans für neue Seiten, Blogartikel und Themencluster. Erstellung von SEO-Briefings für Webdesigner, um SEO-Seiten zu erstellen oder gezielt zu optimieren. Überarbeitung von Meta-Titeln, Meta-Beschreibungen, Alt-Texten und h-Strukturen. Schreiben und Optimierung von Blogbeiträgen, internen Verlinkungen und der allgemeinen Content-Struktur. Sicherstellen, dass alle Inhalte suchmaschinen- und nutzerfreundlich aufgebaut sind. Entwicklung und Umsetzung einer Linkbuilding-Strategie (z.B. Backlinks, Gastartikel, PR-Artikel, Foren). Schreiben von PR- oder / Gastartikeln. Toxic-Link-Monitoring & ggf. Disavow-Dateien erstellen (nur wenn nötig). Analyse und Verbesserung der Core Web Vitals. Implementierung von Strukturierten Daten. Fehlerpflege (z.B. 5xx/4xx, Duplicate Content). Zusammenarbeit mit dem Webdevelopment-Team zur technischen Umsetzung. Anforderungen: 3+ Jahre Praxiserfahrung in SEO (Onpage & Offpage). Nachweisbare Erfolge in Rankings. Tiefgehendes Verständnis von Keyword-Recherche, Content-Strategie, Onpage- und Offpage-Optimierung. Sicherer Umgang mit den wichtigsten SEO-Tools. SEO-Copywriting-Erfahrung, vorzugsweise auch mit Fokus auf Conversions. Schnelligkeit, Sauberkeit, Selbstständigkeit & Umsetzungsstärke. Deutsch: Muttersprachlerniveau. Englisch: Business. Kontaktadresse |
| Wärmepumpen-Montage |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (Einzelpersonen oder Teams) zur Installation von Wärmepumpen in Bremen und Umgebung (bis ca. 100km) Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Wärmepumpen. Eigenes Werkzeug & Fahrzeug. Zuverlässigkeit und sauberes Arbeiten. Kontaktadresse |
| Entwickler (m/w/d) - LabVIEW / TestStand |
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vom 22.10.2025
Sie erstellen Sequence Analyzer Regeln für TestStand Sequence Analyzer auf Basis von bereitgestellten Anforderungen. Sie konzipieren und entwickeln ein Werkzeug für das Management der Kalibrierdaten - die Kalibrierwerte sollen über Teststand schreib- und abrufbar sein. Sie entwickeln ein Werkzeug für das bestehende, objektorientierte LabVIEW-Framework in TestStand mit dem Ziel, aufgezeichnete Signale zu verwalten und darzustellen, Signalparameter zu analysieren, Signale zu filtern und die Ergebnisse auf einer grafischen Benutzeroberfläche darzustellen. Sie integrieren einen 3rd party Treiber für das bestehende Labview OOP-basierte Framework für TestStand. Anforderungen: Sie sind versiert im Umgang mit LabVIEW und TestStand. Sie besitzen Erfahrung in der Definition von Datenformaten von Kalibrierwerten der Messtechnik. Sie haben bereits erste Konzepte für die Speicherung und Verwaltung von Kalibrierwerten aufgesetzt. Sie besitzen die Kenntnis zur Erstellung einer fachgerechten Dokumentation. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
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vom 22.10.2025
Wir suchen einen ortsansässigen Subunternehmer mit eigenem Fahrzeug in Alsdorf, Eschweiler für ca. 6000m² Gehweg- und Hauszugangsflächen. Anforderungen: Kombi mit Hänger, Transporter, Smartphone. Unsere Einsatzzeiten sind in der Regel zwischen 00:00 - 07:00 Uhr. 100% Zuverlässigkeit in den Zeiträumen zwischen November 2025 bis März 2026 ist Voraussetzung. Abrechnung erfolgt über m². Streugut wird von uns bereit gestellt. Kontaktadresse |
| Maler (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Wir suchen einen erfahrenen Maler (m/w/d) zur Unterstützung bei mehreren spannenden Projekten. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das fachgerechte Entfernen von Tapeten sowie das Ausführen von Spachtelarbeiten. Sie schätzen präzises Arbeiten und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
| Transport |
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vom 22.10.2025
Wir sind ein etablierter Transportdienstleister der Automobilindustrie und suchen ab sofort zuverlässige und engagierte Transportunternehmer/innen zur langfristigen Zusammenarbeit am Standort in 02625 Bautzen. Vormittagstour für eine öffentliche Einrichtung: Dokumenten- und Postaustausch. Arbeitszeit: 7:30 - 09:45 Uhr. Anforderungen: Freundliches und gepflegtes Auftreten. Gute Deutschkenntnisse. Serviceorientierung im Umgang mit Kunden. Eigenes Fahrzeug der Kategorie Kombi oder Caddy. Ihr Firmenstandort befindet sich in Bautzen, Hoyerswerda / Umgebung. Kontaktadresse |
| Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Zum nächstmöglichen Beginn suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für die technische Betreuung von Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Durchführung), Einsatz von professioneller Ton-, Licht- und Medientechnik führender Hersteller (z.B. D&B Audiotechnik, Harmonic Design, Midas, Yamaha, MA Lighting, Elation u.v.m.), Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Teamkollegen vor Ort sowie für die technische Vor- und Nachbereitung von Produktionen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion. Fundiertes Know-how in einem oder mehreren Bereichen: Ton-, Licht-, Video- oder Netzwerktechnik. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch abends, an Wochenenden und bundesweit). Führerschein Klasse B von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln. Sende uns deine Bewerbung per E-Mail bitte mit kurzem Lebenslauf, Infos zu deiner Verfügbarkeit sowie Gehalts- bzw. Tagessatzvorstellung. Kontaktadresse |
| Pflasterbau / Grünflächenpflege / Gebäudereinigung |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer, die uns bei der Ausführung von Aufträgen unterstützen können - unsere Aufträge kommen oft kurzfristig, beinhalten aber regelmäßig wiederkehrende Arbeiten in den Bereichen Pflasterarbeiten, Grünflächenpflege und auf Wunsch auch Gebäudereinigung. Aufgaben: Pflasterarbeiten, Ausbesserungen & kleinere Reparaturen. Pflege von Grünanlagen, Rasen, Hecken & Beeten. Auftragserfassung & Begutachtung vor Ort. Verbindliche Kostenschätzungen (keine Nachverhandlung). Optional: Gebäudereinigung & Objektpflege. Anforderungen: Eigenes Gewerbe & Möglichkeit zur Rechnungstellung. Selbstständige, saubere & zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität für kurzfristige Aufträge. Erfahrung im Bereich Pflasterarbeiten, Garten- oder Gebäudeservice wünschenswert. Gewinnverteilung: 80% Subunternehmer / 20% Auftraggeber. Kontaktadresse |
| Head of HR |
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vom 22.10.2025
Du übernimmst die Führung unseres bestehenden HR-Teams (HR Admin & HR Executive) und baust das Fundament dafür, dass HR künftig autark, skalierbar und strategisch ausgerichtet arbeitet, sowohl für die Holding/AG als auch für unsere Ventures. Aufgaben: Fachliche und organisatorische Leitung des HR-Teams (HR Admin & HR Executive). Coaching, Mentoring und Kompetenzaufbau im bestehenden Team. Einführung klarer Rollen, Verantwortlichkeiten und Ownership-Strukturen. Etablierung eines eigenständigen, selbstorganisierten HR-Betriebs. Aufbau einer skalierbaren HR-Architektur für die Holding und alle Ventures. Implementierung von Standardprozessen: Recruiting, Onboarding, Payroll, Performance, Offboarding. Erstellung eines HR Operating Models / Prozesshandbuchs für nachhaltige Skalierung, für Holding und Ventures. Sicherstellung rechtlicher, administrativer und operativer Compliance. Entwicklung eines HR-Enablement Frameworks zur langfristigen Selbststeuerung des HR-Teams. Einführung von HR-KPIs (Time-to-Hire, Zufriedenheit, Prozessqualität, Retention). Förderung einer Kultur von Lernen, Verantwortung und Ownership. Enge Zusammenarbeit mit dem C-Level und den Venture Leads. Sicherstellung von Transparenz und Reporting über alle HR-Themen. Vorbereitung des HR-Übergangs in den autonomen Betrieb. Anforderungen: 7+ Jahre Erfahrung im HR-Management, idealerweise in Start-up-, Scale-up- oder Venture-Builder-Strukturen. Erfahrung in Agenturen oder Beratungen in leitender HR-Funktion, mit Fokus auf Organisationsaufbau und Transformation. Nachweisbare Erfolge im Aufbau oder der Professionalisierung von HR-Strukturen. Breites HR-Fachwissen: Admin, Payroll, Recruiting, Development, People Analytics. Starke Kompetenz in People Leadership, Change Management und Systemdenken. KPI-Orientierung, Prozessverständnis und analytisches Denken. Kommunikationsstark, empathisch und lösungsorientiert. Freude daran, Wissen zu vermitteln, Strukturen zu schaffen und Teams zu befähigen. Kontaktadresse |
| * Prozessanalyst (m/w/d) - Bereich Gastronomie |
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vom 22.10.2025
Durchführung umfassender Analyse des aktuellen Kantinenkonzepts. Bewertung wirtschaftlicher und organisatorischer Aspekte der Gastronomie. Entwicklung alternativer Ideen für die zukünftige Versorgung. Prüfung hybrider Versorgungsmodelle sowie möglicher Schließungen. Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen, z.B. Nachhaltigkeit. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement im Bereich Gastronomie oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Beratung von gastronomischen Einrichtungen sowie in der Optimierung der Prozesse. Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Gastronomiekonzepten. Fähigkeit zur Bewertung und Verbesserung betrieblicher Abläufe. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Hamburg, 70% Remote. Kontaktadresse |
| Reinigungskräfte gesucht! |
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vom 22.10.2025
Wir suchen für unser Unternehmen zuverlässige Subunternehmen, die die Reinigung in den von uns zu vertretenden Objekte in Bremen, Stuhr, Weyhe und Syke übernehmen. Dazu zählen Treppenhausreinigungen, Reinigung in Büroflächen, Reinigung im Privathaushalt und Glasreinigungen. PKW und Führerschein Klasse B erforderlich. Kontaktadresse |
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