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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Fotograf/in für Auktionshaus gesucht!
 vom 16.11.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Dezember einen Fotografen (m/w), da wir ein Auktionshaus in der Aschaffenburger Innenstadt eröffnen. Der Aufgabenbereich dreht sich speziell um die Produktfotografie vom kleinen Schmuckstück bis hin zu größeren Möbelstücken mit anschließender Bildbearbeitung.
Anforderungen:m Die Leidenschaft an qualitativ hochwertigen Fotos sollte vorhanden sein. Gerne auch Hobbyfotografen (m/w) mit Kenntnissen zur Produktfotografie und Bildbearbeitung.
Wir bieten eine spannende Tätigkeit mit ständig wechselnden Produkten, zeitlich frei einteilbar, Bildbearbeitung ist auch im Home-Office möglich.

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Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 16.11.2021

Als wachsendes, mittelständisches Unternehmen suchen wir professionelle Verstärkung.
Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung von Produktverpackungen und Sammlungsausstattungen. Erstellung von numismatischen Produktdesigns. Bildbearbeitung/Bildretusche, Reinzeichnung und Datenaufbereitung für den Druck.
Anforderungen: Eine abgeschlossene werbliche Ausbildung als Mediengestalter digital und Print oder ähnliches oder Studium im Bereich Grafik-Design, visuelle Kommunikation oder vergleichbar. Mehrere Jahre Berufserfahrung als Grafikdesigner/Mediengestalter. Sicheres Gespür für Design und Trends. Gutes Gespür für Typographie. Routinierter Umgang mit Bilddatenbanken. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Plus. Gute/sehr gute Kenntnisse der gängigen Grafikprogramme (Photoshop, InDesign, Illustrator), 3D-Programme wünschenswert.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Zeugnissen sowie Ihres frühestmöglichen Starttermins.

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Übersetzer/Translator (w/m/d) - Nordics
 vom 16.11.2021

Du übersetzt ansprechende Produktbeschreibungen aus dem Deutschen ins Dänische, Schwedische oder Norwegische (Transcreation). Du nutzt landesspezifische Keywords zur Positionierung unseres Contents bei Google & Co an vorderster Stelle. Du stellst die Qualitätssicherung und Optimierung von Inhalten auf Online-Verkaufsportalen sicher.
Anforderungen: Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Dänisch/Schwedisch/Norwegisch. Du hast idealerweise erste Erfahrung in der Übersetzung, im Copywriting und in der Nutzung von CAT-Tools. Du arbeitest selbstständig, kundenorientiert und organisiert. Du bist präzise, verlässlich und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Du hast Erfahrung in der Recherche und im Verfassen von Texten.

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Interim Abteilungsleiter (w/m/d) - Customer Service
 vom 16.11.2021

Für unseren Kunden mit Sitz in Hessen, suchen wir ab sofort einen Interim Abteilungsleiter Customer Service (w/m/d) auf Projektbasis. Die Auslastung liegt bei 4-5 Tagen die Woche. Die Laufzeit beträgt mindestens 4 Monate mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Verlängerung. Eine teilweise vor-Ort Bereitschaft ist vorausgesetzt.
Aufgaben: Beratung des Teams Customer Service / Sales in Hinblick auf Sicherstellung der Auftragsanlage und Nachverfolgung sowie Sicherstellung der Lieferfähigkeit von Produzenten. Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden bei Rückfragen in Bezug auf die Produktlieferungen, Preise, Lieferzeiten usw. Analyse, Konzeptentwicklung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für den aktuellen Bestell- und Trackingprozess von Lieferungen vom Produzenten über die Textilveredelung bis zum Endkunden. Beratung des Customer Service Teams in Hinblick auf Optimierungspotentiale in der Kommunikation mit Kunden aber auch der internen Kommunikation.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Bereich Customer Service / Sales. Voraussetzung für ein Kennenlernen mit dem Kunden ist Erfahrung in der Textilbranche, gerne auch im Textildruck bzw. der Textilveredelung. Mehrjährige Projekterfahrung in Bereich der Auftragsanlage und Nachverfolgung und entsprechender Optimierung von Prozessen sowie deren Vereinheitlichung. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Projektmanager (m /w/d) - Telekommunikation
 vom 16.11.2021

Identifikation und Priorisierung der Aufgaben/Maßnahmen zur erfolgreichen Einführung von FRMCS (Future Railway Mobile Communication System). Konzeption und Initialisierung eines Migrationsprojektes. Abstimmung der Projekt-Aufgaben mit der Linienorganisation und weiteren in Verbindung stehenden Projekten. Erstellen eines Grobprojektplans unter Berücksichtigung der benötigten Ressourcen mit benötigten Skills und der Ressourcenverfügbarkeit. Aufbau und Durchführung der Projektsteuerung (PMO). Ermittlung des Budgetbedarfs und Unterstützung bei der Sicherstellung der Finanzierung. Weiterentwicklung der Kostenschätzung und Ableitung der Werte für eine Beschlussvorlage sowie die Mittelabflussplanung. Prüfung relevanter europäischer Fördertöpfe und ggf. Unterstützung bei der Erstellung der Förderanträge. Aufsetzen der Projekt-/Termin- und Kostenplanung. Erarbeitung und Etablierung der Projektsteuerungstools. Aufbereitung sowie Klärung von technischen, organisatorischen und strategischen Fragestellungen. Analyse bestehender Regelwerke und Ableitung notwendiger Anpassungsbedarfe. Sicherstellung der Optimierung von etablierten Prozessen und Abläufen. Unterstützung bei der Abstimmung mit internen/externen Stakeholdern. Präsentationen von komplexen Sachverhalten auf allen Managementebenen. Erstellung von Beschlussvorlagen für den Vorstand. Unterstützung bei der Herbeiführung von Entscheidungen. Erstellung von Managementpräsentationen und Vorstandsbriefings. Unterstützung bei der Projektkommunikation. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Ingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannter Aufgabe. ca. 15 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 10 im Jahre im Bereich der Telekommunikationsinfrastruktur sowie im Bereich der Eisenbahninfrastruktur. Langjährige Erfahrungen in Telekommunikationsprojekten. Erfahrungen in den Methoden des Projektmanagement, Risikomanagement sowie Qualitätsmanagement. Umfassende praktische Erfahrungen im Bereich der Projektkommunikation und Stakeholdermanagement inkl. der Erstellung von Beschlussvorlagen und Präsentationen für das Top-Management sowie den Vorstand. Nachweis umfassender Kenntnisse von Organisation und Prozessen sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten bei Eisenbahninfrastrukturunternehmen im Bereich des Konzerns. Erfahrung in der Analyse und Auswertung von Regelwerken. Erfahrung beim Aufsetzen von Kostenschätzungen, Business Case und Mittelabflussplanungen komplexer Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen. Erfahrung bei der erfolgreichen Beantragung nationaler und europäischer Fördergelder für Eisenbahninfrastrukturmaßnahmen. Kommunikationstechniken auf verschiedenen Ebenen bis hin zum Management. Expertise bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten für verschiedene Managementebenen. Starke kommunikative Kenntnisse bspw. zur Moderation von Meetings und für Abstimmungen über alle Ebenen, intern und extern. Verhandlungssicheres Englisch.
Einsatzort: PLZ 6 - Frankfurt am Main. Zeitraum: ab 01.12.2021 - 31.12.2022, mit Option auf Verlängerung.

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Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 16.11.2021

Die Bearbeitung unserer Schadens-Fälle erfolgt von der Schadenannahme bis zur Abrechnung mit den Beteiligten über ein eigenes, webbasiertes Customer Relationship Managementsystem (CRM) - zur Unterstützung beim Betrieb und Weiterentwicklung dieses CRMs suchen wir eine/n Programmierer/in in auf Honorarbasis.
Voraussetzung sind fundierte Kenntnisse in PHP, HTML, Javascript (jQuery) sowie mindestens Grundkenntnisse in der Administration von Linux-Servern. Wünschenswert wären Erfahrungen mit dem PHP-Framework Symfony, Doctrine und Twig-Templates. Große Teile der Aufgaben können Remote erfolgen.

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* Interim Director Clinical Quality Assurance
 vom 16.11.2021

Für ein biotechnologisches Unternehmen suchen wir auf Projektarbeitsbasis einen Consultant (m/w/d) im Bereich des Qualitätsmanagement.
Aufgaben: Eigenständige Optimierung des vorhandenen Qualitätsmanagementsystems eines biotechnologischen Unternehmens. Beratung in der Bereich der klinischen Qualitätssicherung. Eigenständige Koordination des QM-Teams. Beratung in der Dokumentation im gesamten Life-Cycle-Management.
Anforderungen: Exzellente Kenntnisse im Bereich der klinischen Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements in biotechnologischen Unternehmens. Fundierte Erfahrung in der Leitung und Koordination von Teams. Fundierte Erfahrung im GCP-reguliertem Umfeld und deren Anforderungen.
Projektstart: Dezember (spätestens Februar). Projektdauer: mind. 6 Monate. Auslastung: Vollzeit (min. 80%). Einsatzort: remote.

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JEE-Entwicklung - Web-Applikation
 vom 16.11.2021

Modernisierung einer Webanwendung. Technologisches Reengineering und idealerweise begleitendes Teamcoaching für die relevanten Technologien wie JSF, PrimeFaces, CSS, Jquery, Deviceoriented Design.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Java, JavaServer Faces, JEE und PrimeFaces.
Standort: Düsseldorf/Remote. Start: 01.12.2021.

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Regulatory Affairs - Medizintechnik
 vom 16.11.2021

Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w) im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik für den Einsatz in Ginsheim-Gustavsburg.
Aufgaben: Regulatory Affairs. Risikomanagement. Klinische Bewertung. Registrierungsprojekte für nicht-aktive Medizinprodukte der Ophthalmologie durchführen. Zulassungsrelevante Anforderungen aus internationalen Regularien sicherstellen. Realisierungsmöglichkeiten mit relevanten Schnittstellen prüfen, bewerten und Zulassungsstrategien selbständig ableiten. Komplexe Registrierungsprojekte planen, leiten sowie steuern; Konzepte und geplante Maßnahmen umsetzen und die Zulassung gewährleisten. In standortübergreifenden Projekten für Neuzulassungen, Zulassung von Produktänderungen oder durch Gesetzesänderungen ausgelöste veränderte Anforderungen mitarbeiten. In Entwicklungsprojekten und Änderungsgremien bei zulassungsrelevanten Fragestellungen mitwirken und normative und regulative Anforderungen vorgeben.
Anforderungen: Mindestens drei Jahre Praxis- bzw. Projekterfahrung im Bereich Regulatory Affairs in der Medizintechnik oder vergleichbare Berufserfahrung. Gute Kenntnisse im Bereich EU-Medizinprodukteverordnung (MDR/MDD) und internationaler Zulassungsanforderungen. Sehr gute Kenntnisse in den erforderlichen ISO Normen. Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement. Starke Kundenorientierung. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit (auch in internationalen und interdisziplinären Teams). Eigenständiges und verantwortliches Handeln im Rahmen der regulatorischen Vorgaben. Sehr gute Englischkenntnisse.

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* Network Raw Materials Planning
 vom 16.11.2021

Coordinate material shortages in our global CMO network. Update the bill of materials for all CMOs involved in the manufacturing and testing of vaccine. Escalation of and solution finding for material shortages in the network, including searching for solutions in discussions with (external) senior leadership. Provide input for the development of a software providing overview on the material availability in the global network.
Skills: Be fluent in German in English. Have experience in material planning in the pharmaceutical/GMP industry. Have a hands-on mentality and experience in the operational business to implement many nitty-gritty details in Excel. Bring seniority to be able to discuss with CMOs also on management level.
Standort: remote. Dauer: asap - 01.07.2021.

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Social Media & PR Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 16.11.2021

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für 6 Monate für unseren Standort in Hamburg-Wandsbek.
Aufgaben: In enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Agenturen unterstützt Du den Marketingleiter bei der Umsetzung von PR- und Social Media Plänen, um die Medienberichterstattung durch eine Reihe kreativer Kampagnen und Geschichten voranzutreiben, wobei Du sicherstellst, dass jede Aktivität die Säulen und Werte der Marke in den Mittelpunkt stellt. Sicherstellen, dass PR- und Social-Media-Kampagnen in allen Bereichen der Marketingkommunikation, einschließlich der Mitglieder- und internen Kommunikation, aufeinander abgestimmt sind, wobei eine sorgfältige Planung und Budgetbeschränkungen berücksichtigt werden. Unterstützung der Public Relations Abteilung und des Kommunikationsteams und Operations bei Problemen und im Krisenfall, Beinhaltet den Support außerhalb der Öffnungszeiten. Vertretung des Marketingleiters, falls erforderlich. Aufbau enger Beziehungen zu den Medien, um sicherzustellen, daß wir in den Medien präsent sind, insbesondere wenn Fachwissen gefragt ist. Erwecke die Stimme des Unternehmens in den sozialen Medien zum Leben, indem Du die Konversation über die eigenen und erworbenen Kanäle vorantreibst, um eine positive und engagierte Community zu schaffen. In Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team unterstützt Du Eröffnungen neuer Clubs, Spotlight- und Capex-Clubs mit lokaler PR und sozialen Medien. Konzeption und Durchführung von Einführungskampagnen, Verwaltung von VIPs, Lieferanten und Medien, um eine sorgfältige Planung zu gewährleisten. Unterstützung des Marketingleiters bei der Community-Management-Strategie. Förderung des Engagements, Kontaktaufnahme mit Mitgliedern und Team zur Lösung von Problemen und gegebenenfalls Eskalation. In enger Zusammenarbeit mit dem Team entwickelst und verwaltest Du die Strategie, den Prozess und die Aktivitäten für das Influencer-Marketing der Marke und stellst sicher, dass alle Ergebnisse über alle Kommunikationskanäle, einschließlich des Blogs und der Suchmaschinenoptimierung, verbreitet werden. Unterstützung, Anleitung und Weitergabe bewährter PR- und Social-Media-Praktiken an Clubs, einschließlich der Planung und Durchführung von Schulungsveranstaltungen. Förderung eines vernetzten und konsistenten Markenerlebnisses über alle sozialen Kontaktpunkte hinweg. Überwachung der Leistung der sozialen Medien im Vergleich zu den festgelegten KPIs mit den Agenturen. Du hälst Dich über aktuelle soziale Trends und neue Plattformen auf dem Laufenden und stellst sicher, dass die PR- und Social Media-Aktivitäten von DLL mit der sich ständig verändernden digitalen Landschaft Schritt halten. Unterstützung des Head of Marketing bei der Bearbeitung eingehender Presseanfragen. Aufbau starker Beziehungen zu Influencern und Abgleich mit den Vertriebs- und Marketingzielen. Entwicklung von LinkedIn.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung und eine echte Leidenschaft für Verbraucher-PR und soziale Medien, idealerweise im Freizeitsektor. Frühere Erfahrungen mit dem Management von Krisen und der Kommunikation von Problemen. Du solltest in der Lage sein, auf strategischer und taktischer Ebene zu arbeiten. Organisiert und in der Lage, mehrere Projekte in einem schnelllebigen Umfeld zu jonglieren, mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen. Kreativität, Flexibilität und die Fähigkeit, Initiative zu zeigen. Ausgeprägtes Gespür für Geschichten und die Fähigkeit, relevante Mediengeschichten zu entführen, um dynamische und zeitnahe Konversationen in den sozialen Medien zu schaffen. Ausgeprägte Präsentations-, mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Agenturerfahrung und/oder Erfahrung in der Verwaltung von Agenturen. Erfahrung in der Budgetverwaltung. Ausgeprägte Zuhör- und Teamfähigkeiten und die Fähigkeit, enge Arbeitsbeziehungen zu knüpfen. Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und eine ausgeprägte Liebe zum Detail. Fähigkeit und Bereitschaft, außerhalb der Geschäftszeiten im Rahmen eines Teamdienstplans auf Abruf zur Verfügung zu stehen und im Falle einer Krise außerhalb der Geschäftszeiten zu arbeiten. Erstellung von ansprechenden Social Media Beiträgen und Geschichten, Livestreams, Reels. Fähigkeiten zur Erstellung von Inhalten, die zur Marke passen.

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Control Room
 vom 16.11.2021

Wir suchen für unser Team der Playout Operations Mitarbeiter/innen in unseren drei Kontrollräumen MCR, PCR & HSR3.
Aufgaben: Du bist zuständig für die technische Seite der Fernsehproduktion, denn wir betreiben ein hochinnovatives IP-Sendezentrum. Du arbeitest gerne abends und am Wochenende mit uns und übernimmst gerne Verantwortung, bist strukturiert und fokussiert für ein spannendes Umfeld.
Anforderungen: Du kannst Dich in deutscher und englischer Sprache ausdrücken und fühlst Dich sicher im Umgang mit MS-Office. Du bist sportaffin und teamfähig.

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English to German Subtitle Translation
 vom 15.11.2021

We are a global entertainment technology and localization company serving the world`s leading entertainment studios in dubbing, subtitling and media services with 67 offices across 34 countries. We provide end-to-end global media services that enhance global storytelling through expert fluency, a seamless and secure experience and connected network.
Tasks: Create localized German subtitles for video contents in English.
Skills: Native or Native-like level of proficiency in English and German with a good command of both colloquial and written English and German. Attention to detail and accuracy in translation. Previous experience in translation or proofreading is preferred. Positive, can-do spirit, proactive, result-driven, and resourceful. Willing to learn new things and enjoy new challenges. Able to work in a fast-paced environment and within limited time constraints.
This is a freelance position with no limitation as to the location. Payment is made via PayPal or Payoneer within 30 days of receiving the original invoice (non-negotiable). If you wish to apply for the position above, please contact us or you may go directly to our on-boarding platform.

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3D Piping Design
 vom 15.11.2021

Piping Designer (m/w/d) sind für die Aufstellungs- und Rohrleitungsplanung sowie Fließbildbearbeitungen und Dokumentationsarbeiten zuständig. Sie erstellen ein 3D Modell von Anlagen und Raffinerien.
Aufgaben: Eigenständige Projektabwicklung. Entwicklung von Aufstellungs- und Rohrleitungskonzepten. Aufstellungs-, Rohrleitungs- und Stahlbauplanung im Basic und Detail Engineering. Montagebegleitung. Aufnahmen vor Ort. as-built Aufnahmen und Dokumentationen. 3D Laserscan. Unterstützung bei der Auslegung von Apparaten und Erstellung von Spezifikationen. Gewerkeübergreifende Koordination der Apparateaufstellung und Rohrleitungsführung. Erstellung von Aufstellungs-, Rohrleitungsplänen, Apparate- und Halterungszeichnungen sowie Isometrien. Umsetzung von Verfahrenskonzepten in der Rohrleitungsplanung. Technische Klärung mit Kunden, Lieferanten und Montagefirmen. Schnittstelle zwischen technischen Zeichnern und Ingenieurteams.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie- bzw. Anlagenplanung im Bereich Raffinerien, Petrochemie oder Chemie. Kenntnisse in den gängigen 3D Programmen wie PDMS und E3D oder Plant3D. Basic Engineering und Detailplanung von Rohrleitungen und Erarbeitung von Spezifikationen. Sie sind belastbar, kommunikativ und teamtauglich. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Frankfurt. Beginn: Sofort. Dauer des Einsatzes: Langfristig.

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Fliesenleger (m/w) gesucht!
 vom 15.11.2021

Für unsere Projekte suchen wir noch einen Fliesenleger (m/w) mit Führerschein und Auto.

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Rohr-/Kabelverlegearbeiten - Glasfasertechnik - Entstörung
 vom 15.11.2021

Wir sind auf die Geschäftsbereiche der Rohr- und Kabelverlegearbeiten sowie die Glasfasertechnik und die Entstörung im Kupferbereich spezialisiert und sind im gesamten NordWest-Bereich (Deutschland, Niedersachsen) tätig. Zu unseren Auftraggebern gehören unter anderem die Telekom, Vodafone und verschiedene Städte und Kommunen.
Um den wachsenden Bedarf an oben genannten Geschäftsbereichen zu decken, suchen wir nach zuverlässigen Subunternehmern, um uns hierbei zu unterstützen.
Wir bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern abwechslungsreiche und spannende Arbeit. Ihre Einsätze bezahlen wir fair und pünktlich. Regelmäßige Einsätze für Sie und Ihre Mitarbeiter.

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* Desktop Virtualisierung
 vom 15.11.2021

Für den Endkunden muss eine Migration von physikalischen Workstations in eine virtuelle Umgebung erfolgen, die dann archiviert und später wiederhergestellt werden kann. Dabei muss ein Architekturkonzept in eine Feinplanung und Plattformspezifische Architektur mit passenden Projektplan umgesetzt werden. Im Rahmen der Tätigkeit erfolgt ein Proof-of-Concept mit entsprechenden Tests. Diese sind eigenständig zu entwickeln und durchzuführen.
Anforderungen: Expertenwissen im Windows 10 Umfeld, Schwerpunkt ist der voll funktionale Transfer von Bare Metal Windows 10 Installation in virtuelle Betriebskontexte. Expertenwissen Windows AD und Domänen Kenntnisse, Schwerpunkt sind unter anderem mögliche autoritative Windows DC Wiederherstellungen und Reaktivierungen von ausgelaufenen AD Objekten. Virtualisierungsverständnis, u.a. USB ,Hardware bridging‘ von externen Geräten in VM Kontexte unter Berücksichtigung von Latenzen und ,sustained streaming‘ Durchsatzaspekten. VMware Horizon Verständnis, u.a. potentielle Abbildung der externen USB Erschließung über PCoIP oder VMware Blast Protokoll Kontexte. Datensicherungsverständnis, u.a. Sicherung und potentielle Wiederherstellung der zu bauenden Technologie Plattform im Kontext normaler Systemausfälle, Konfigurationsfehler, etc. Archivierungsverständnis, u.a. Sicherung der virtualisierten Zwischenstände in revisionssicherer Form bei zeitgleicher Echtzeit Wiederherstellbarkeit. Englischkenntnisse B2. Nice-to-Have: Erfahrung im Automobilzulieferer Umfeld, Erfahrung im Umfeld von Entwicklungsumgebungen, Erfahrung im Umgang mit Automatisierung z.B.: PowerShell, Terraform, goVC, etc.
Standort: Dortmund, Lüdenscheid. Dauer: 01.01.2022 - 01.07.2022.

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Gebäudereinigung
 vom 15.11.2021

Wir suchen zuverlässige und deutschsprachige Subunternehmer (m/w) für das Rhein-Main Gebiet: Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz und die gesamte Umgebung.

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* Hardwareentwicklung Medizintechnik
 vom 15.11.2021

Für einen unserer Kunden suchen wir temporär Unterstützung im Bereich der Hardwareentwicklung. Wenn Sie hierbei schon in der Medizintechnik tätig waren und über die besonderen Anforderungen dieser Branchen bescheid wissen (bspw. Dokumentation), dann kommen Sie gerne auf uns zu. Es geht um komplexe und lebensrettende Medizinprodukte.
Aufgaben: Schaltungsentwicklung (analog, digital). Erstellung Schaltpläne, Simulation, Leiterplattenlayout/-debugging. Dokumentation. Validierungs- und Qualifizierungsprüfungen.
Anforderungen: Background Elektronik. Fundierte Erfahrung Mixed-Signal-Elektronikgeräte. Kenntnisse in Löten von SMD-Bauteilen. Layouterstellung bzgl. High-Speed-Interfaces, Mikrocontroller und Prozessoren. Kenntnisse EMV. Wünschenswert: Erfahrung mit Geräten der Leistungselektronik. Deutsch & Englisch fließend.
Jobbeginn: asap. Einsatzort: Baden-Württemberg.

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Heizungsableser (m/w) gesucht!
 vom 15.11.2021

Wir suchen aktuell für den anstehenden Winterpeak 2021/22 für den Raum München zuverlässige Ableser/innen - Zeitraum 20.11.2021 - ca. 15.03.2022.
Anforderungen: Ein freundliches Wesen und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind körperlich fit. Sie machen sich schnell mit neuen Arbeitsabläufen vertraut und elektronische Erfassungsgeräte stellen für Sie kein Hindernis da.

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IT-Freelancer/in gesucht!
 vom 15.11.2021

Zur Erweiterung von Projekt- und Kundenaufträgen suchen wir ab Frühjahr 2022 Freelancer/innen aus Hamburg mit mehrjähriger Außendiensterfahrung sowie sehr guten Kenntnissen in folgenden Bereichen: Windows Server, Microsoft 365, Outlook Terminmanagement und Exchange, NAS und Cloud-Lösungen im Business-Bereich, Homeoffice-Lösungen, DSGVO.
Wenn auch du auf einen hervorragenden Kundenservice setzt und Interesse hast, an spannenden IT-Projekten mitzuwirken, freuen wir uns über erste Infos via E-Mail.

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Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 15.11.2021

Für die Entwurfs- und Ausführungsplanung hochwertiger Projekte im Großraum Stuttgart, Deutschland und weltweit suchen wir ab sofort engagierte Architekten/innen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung/Studium als ArchitektIn oder vergleichsweise Berufserfahrung. Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Projektrealisierung (LPH 4-8 nach HOAI). Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist, Freude an Innovation und Veränderung. Fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit AutoCAD Architecture.
Senden Sie uns Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins vorzugsweise per E-Mail.

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Monteure (m/w/d) im Bereich Medientechnik gesucht!
 vom 15.11.2021

Wir suchen Montagefirmen zur Montage und/oder Inbetriebnahme von medientechnischen Anlagen - die Montagetätigkeiten führen Sie selbständig oder zusammen mit einem unserer Mitarbeiter aus.
Aufgaben: Fachgerechtes Aufbauen und Verkabeln medientechnischer Einrichtungen. Vorprüfen der Gesamtanlage. Inbetriebnahme. Überwachen und Leiten einer Baustelle in Absprache mit unserem Fachplaner. Koordinieren der Mitarbeiter vor Ort.
Anforderungen: Erfahrung im Aufbau von aktueller Digitaltechnik, Crestron-Steuerungen, Video-Konferenzanlagen, Medienracks, Medienwänden, Besprechungspulten, Projektionsmöbeln, PA-Anlagen, Netzwerktechnik.

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ITS-IMC-Fachkräfte gesucht!
 vom 15.11.2021

Wir suchen derzeit weitere Kranken-/Pflegekräfte zur Erweiterung unseres Teams.
Aufgaben: Sie versorgen und betreuen wenige Patienten mit allen pflegerischen und medizinischen Maßnahmen. Sie arbeiten mit neuesten technischen Arbeitsmitteln. Sie arbeiten in einem Team an professionellen Therapeuten, Kollegen und Ärzten zusammen und vertreten das Unternehmen entsprechend nach außen.
Anforderungen: Sie haben einen Abschluss Pflegefachkraft ITS/IMC. Sie bringen bereits einige Jahre Berufserfahrung mit.

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Auslieferungsfahrer/innen gesucht!
 vom 15.11.2021

Wir suchen aktuell Fahrer (m/w) mit guten Deutschkenntnissen, um einzelne Mittagsmenüs mit unseren klimatisierten Menüautos zum Kunden zu bringen.
Es handelt sich um feste Touren im Stadtgebiet von Hannover. Start und Ende der Touren Hannover-Ricklingen.

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Konzeption & Kreation
 vom 15.11.2021

Zur Unterstützung unseres Netzwerkes suchen wir für unsere etablierte Marketing- und Kommunikationsagentur zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Freelancer für den Bereich Konzeption & Kreation.
Aufgaben: Du setzt Dich intensiv mit der Welt unserer Kunden auseinander und entwickelst Inszenierungskonzepte in der Live-Kommunikation sowie von wirkungsvollen Maßnahmen zur POS Aktivierungen. Du kennst Dich umfassend mit Social Media aus und verknüpfst bei der Konzeption die On- und Offline Welt miteinander. Du schmiedest Ideen, Strategien und Präsentationen und verlierst weder den roten Faden, noch den Kunden. Du kennst die neusten Trends, erarbeitest Key-Visuals, Storyboards, Treatments, Veranstaltungsinhalte sowie Abläufe. Kommunizieren liegt Dir: Du koordinierst die Grafik und stimmst Dich eng mit dem Projektmanagement ab.
Anforderungen: Studium oder eine gleichwertige Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation o. ä. erfolgreich abgeschlossen. Social Media ist Dir kein Fremdwort. Du konzipierst Online & Offline gleichermaßen. Du besitzt umfangreiche Erfahrung in der Konzeption (zwingend erforderlich) in einer Agentur oder als Freelancer. PowerPoint & Keynote sind Dir bekannt. Strategisches Denken, Ideenreichtum und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab, um Momente und Botschaften wirkungsvoll zu vermitteln und zu inszenieren. Ein gutes Gespür für Marken, Raum und Storytelling, sowie persönliches Interesse an aktuelle Trends, Themen und Innovationen. Du trägst gern Verantwortung und arbeitest eigenständig, lösungsorientiert und bist belastbar. Schnelles und strategisches Denken mit rascher Auffassungsgabe, um seine Ideen zum Ausdruck bringen zu können. Du besitzt eine positive Einstellung, Offenheit & hast Spaß an der Arbeit im Team.

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Innenarchitekt/in oder Architekt/in
 vom 15.11.2021

Wir suchen zur gelegentlichen Unterstützung unseres Teams eine Innenarchitekt/in oder Architekt/in zur Gestaltung unserer Entwurfsprojekte, die sich vom Messebau bis zu Showrooms erstrecken. Du solltest das Entwerfen mit 3D Studio Max beherrschen, eine selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit mitbringen. Alle Kollegen sprechen Deutsch - Englisch sollte dennoch kein Problem für dich darstellen. Wenn du auch in hektischen Zeiten deinen Humor nicht verlierst, wärst du eine tolle Verstärkung für unser Team.
Anforderungen: Studium der Architektur/Innenarchitektur. Mehrjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre). Gute Entwurfsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Professioneller Umgang mit 3D Studio Max und Vectorworks.
Deine Bewerbungsunterlagen: Kurzlebenslauf. Aussagekräftiges, professionelles Portfolio und Referenzen. Angabe zum frühestmöglichen Arbeitsbeginn.

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Mobile Producer (m/f) sought!
 vom 15.11.2021

We need support at the earliest opportunity and are looking for an experienced Mobile Producer (m/f/d) to join our Mobile games team. You are responsible for managing project timelines, producing ?creative problem solving, and ensuring a well-structured, cohesive team environment. You wear multiple hats and provide production and post-production support to cross-functional teams across the organization.
Tasks: Create task tracking for current/future development cycles. Facilitate communication throughout the team regarding milestones, project progression, and risk management. Support the development team in delivering tasks and milestones on time and with high quality. Ensure all teams have the appropriate access and tools to complete the project Coordinate sales and promotions with Product Management. Communicate the status of the team`s work to stakeholders. Track and communicate about ongoing issues from other departments that may impact development cycles. Other related duties as assigned.
Skills: 2+ years` experience working in the game industry. Credited with at least one shipped mobile title. 1+ years mobile game development experience. 1+ years in a leadership role. Knowledge and experience developing within Unity. Strong knowledge of product and project management. Strong time management skills with the ability to multitask requirements and feedback gathering across disciplines, access risk, define priorities, and resolve problems while meeting deadlines. Excellent critical and analytical skills. Strong written and verbal communication. Fluent in English. As this is a position on a freelance basis, you own a VAT and have the possibility to issue invoices. Preferred: Mobile Game Design experience. Experience with Agile methodologies. Fluent in German.

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PMO/Support - Bereich Programmleitung
 vom 15.11.2021

Statusgespräche vor dem Hintergrund der Meilensteine und Prioritäten führen. Aufgabentracking im Gesamtprojekt. Anpassung und Pflege des Projektplans. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen und Meetings im Projektmanagement (Foliensätze erstellen, Protokolle führen, Aufgaben nachhalten). Vorbereitung und Organisation von Schulungen. Zuarbeit für Versammlungen, wie Wirtschaftsausschuss, Gesellschafterversammlung, Aufsichtsrat und Betriebsrat.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium - Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Methodische und praktische Kenntnisse im Projektmanagement (PMO), in der Projektrealisierung. Sicherer Umgang mit der IT, in MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint. Analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, strategische Orientierung, Prozessverständnis, Präsentationsfähigkeit. Telekommunikation/Glasfaser.
Einsatzort: PLZ 1 - Schwerin. Zeitraum: ab sofort für 6 Monate mit Option auf Verlängerung.

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Konstruktion Stahlbau
 vom 15.11.2021

Eigenverantwortliche Bearbeitung von kundenspezifischen Konstruktionsaufträgen im Bereich Stahlbau und Sonderkonstruktionen. Klärung der Details der jeweiligen Aufträge mit den Ansprechpartnern und dem Vertrieb. Erstellung der Bauteilzeichnungen, sowie den kompletten Montageplänen. Erstellung der Stücklisten. Absprache und Koordination von Terminen etc. mit den internen Schnittstellen bei der Abwicklung der Projekte.
Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w) im Bereich Maschinenbau, Stahlbau, Metallbau o.ä., alternativ Technischer Zeichner (m/w) mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung in der Konstruktion von statischen Bauteilen, idealerweise im Stahlbau aber z.B. auch im Bereich Anlagenbau, Bühnenbau, Gerüstbau o.ä. Wünschenswert CAD-Kenntnisse (Tekla, Inventor, oder Andere) Eigenverantwortliche Arbeitsweise. Analytisches und kreatives Denkvermögen. Eigenverantwortlichkeit und Eigenständigkeit. Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent. Technisches Verständnis. Teamfähigkeit. Unsere Kunden sind deutschlandweit ansässig, Flexibilität und Reisebereitschaft sind daher von Vorteil. Im Falle einer auswärtigen Unterbringung werden die Kosten für die Unterkunft von uns übernommen. Sofern Sie lediglich im Tagespendelbereich arbeiten möchten, geben Sie dies in Ihrer Bewerbung bitte mit an.

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* Projektorganisation und Kommunikation Pharma-Bau
 vom 15.11.2021

Für ein pharmazeutisches Unternehmen suchen wir auf Projektarbeitsbasis einen Consultant (m/w/d) für die Projektorganisation.
Aufgaben: Projektorganisation und Projektkommunikation als rechte Hand des Projektmanagers. Eigenständige Zusammenstellung der projektspezifischen Daten und Auswertungen: Controlling, Meilensteine, Forecasts etc. Erstellung und Halten von Management-Präsentationen für die Projektbesprechungen. Beratung bei der Aufstellung der Projektstruktur und Projektorganisation.
Anforderungen: Fundierte Erfahrungen mit komplexen Bauprojekten in der Pharma-Industrie. Fundierte Erfahrungen mit der Kommunikation auf Projekt- und Managementebene. Sehr starke Kommunikationsfähigkeit auf Englisch und Deutsch. Sehr starke Organisationsfähigkeit. Sehr hohe Belastbarkeit und Proaktivität.
Projektstart: asap (spätestens Dezember 2021). Projektdauer: Erstvertrag 6 Monate (Gesamtdauer 5 Jahre). Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Hessen und remote.

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TGA Planer (m/w/d) - Chemie, Petrochemie, Raffinerie
 vom 15.11.2021

Für unseren Kunden benötigen wir einen TGA Planer in diversen Brownfield, Revamp- und Instandhaltungsprojekten für die Chemie, Petrochemie und Raffinerie.
Aufgaben: Durchführung von Lüftungstechnischen Planungen mit dem Tool Revit. Druckverlustberechnungen. Kapazitätsüberprüfungen von Lüftungen. Reinraumplanungen durchführen. Erstellung von 3D Modellen. Fundamentsplanungen und Lastenermittlungen erstellen und bearbeiten. Vor-Ort Aufnahmen. Erstellung und Bearbeitung von Isometrien. Erstellung von Rohrleitungs- und Aufstellungsplanungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium, bevorzugt Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Sanitärtechnik. Mehrjährige Berufserfahrung als TGA Planer im Bereich Raffinerie, Petrochemie und Chemie. Nachweisliche Erfahrung in der Reinraumplanung. Fundierte Kenntnisse mit dem Tool Revit. Erfahrungen in der Kapazitätsprüfung von Lüftungen und Druckverlustberechnungen. Starke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen. Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel / Powerpoint / Word). Sprachkenntnisse in Deutsch (Verhandlungssicher oder mit Zertifikat im Kompetenzniveau mind. C1). Sprachkenntnisse in Englisch (Verhandlungssicher oder mit Zertifikat im Kompetenzniveau mind. B2)
Einsatzort: Dormagen. Beginn: kurzfristig. Dauer des Einsatzes: permanent.

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SAP SD SAP SD ABAP Entwicklung
 vom 15.11.2021

Wir suchen einen absoluten Spezialisten (m/w) im Bereich SAP SD SAP SD ABAP für unseren Kunden in München.
Aufgaben: Technische Entwicklung der ABAP-Programmierung. Umsetzung der Anforderungen in ECC 6.0. Implementierung von Schnittstellen. Customizing von bestehenden Anwendungen. Support der Fachabteilungen einholen.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im SAP ABAP Umfeld. Kommunikationsstark in der fachlichen Ebene. Fundierte Kenntnisse in MS-Office, speziell in MS-Excel. Hands-On-Mentalität. Sehr gute Deutschkenntnisse.

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Zimmerleute, Schreiner, Spengler (m/w/d)
 vom 15.11.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Zimmerleute, Schreiner, Spengler (m/w/d) für die Montage von Attika, Rinnen, Fallrohre etc. vorrangig in Frankfurt/Main.
Anforderungen: Sie sind in der Lage, alle einschlägigen Arbeiten im Dach- und Fassadenbereich nach Anweisung auszuführen. Sie bringen die Bereitschaft zur Reise- und Montagetätigkeit mit. Sie möchten in einem innovativen Team arbeiten und vielseitige Tätigkeiten ausführen.

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* Quality Engineering / Design Transfer
 vom 15.11.2021

Our client is looking for support in the context of a design transfer. You will support from design V/V to design transfer and validation of processes and test methods. In doing so, you will ensure that you stay within the specified regulatory and qualitative framework.This is an operational support role. It is about active medical devices of class IIb and III. As you act as an interface between internal stakeholders, a high on-site part is important (as far as corona related possible)
Tasks: Design verification & validation: Work together with verification team to formulate test approach, review protocols (& reports) for sound engineering approach and compliance. Support as quality engineer in process validation and test-method validation by working with Validation engineers in strategizing the approach as well as review protocols and reports for sound engineering approaches and compliance. Lead and support in quality management daily business - such as. NCR management - manage, evaluate, investigate product non-conformities. Engineering change control - review and support engineering change activities. Other activities to maintain the QMS. Support in risk analysis/assessment in projects or quality events.
Skills: Quality engineer with engineering degree. Already worked in electro medical system, if possible, in fluid management devices (e.g. Heart lung machine, Dialysis, Apheresis. Knowledge of system engineering. Experience in design controls and process & test method validation.
Jobbeginn: asap. Einsatzort: Bayern.

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