| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Hebamme gesucht! |
|
vom 28.11.2025
Wir suchen zum 01.01.2026 für unseren Kreißsaal eine Hebamme. Aufgaben: Betreuung und Beratung werdender Mütter während der Schwangerschaft. Begleitung und Unterstützung während der Geburt. Nachsorge für Mutter und Neugeborenes im Wochenbett. Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit ärztlichen und pflegerischen Fachpersonal. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung zur Hebamme. Berufserfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Einfühlungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst. Kontaktadresse |
| Installation von Gebäudemesstechnik |
|
vom 28.11.2025
Für die kontinuierlich steigende Zahl unserer Projekte suchen wir zuverlässige Subunternehmer (m/w/d), die uns bei Installationen unterstützen. Aufgaben: Montage moderner und digitaler Messgeräte (Wasserzähler, Wärmezähler, Heizkostenverteiler, Rauchwarnmelder, Datenerfassungsgeräte). Arbeiten innerhalb der Liegenschaften. Einsätze im oben genannten Gebiet. Objektbegehungen, Wartungen und kleinere Sonderaufgaben nach Absprache. Anforderungen: Handwerkliche Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im SHK- oder technischen Bereich. Zuverlässige und saubere Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Smartphone/Tablet und einfachen Apps. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug sind von Vorteil. Vergütung pro verbautem Gerät plus Anfahrt (Details werden persönlich vereinbart). Keine Bereitschafts- oder Notdienste. Wohnortnahe Einsätze. Schulungen zur Bedienung von Software, Hardware und Erfassungsgeräten. Feste Ansprechpartner/innen und klare Abläufe. Kontaktadresse |
| Heizungsbauer für Wärmepumpen gesucht! |
|
vom 28.11.2025
Wir suchen Heizungsbauer bzw. Sanitär-Unternehmen (SHK) für die Montage von Wärmepumpen - in den meisten Fällen handelt es sich um Installationen in Einfamilienhäusern. Es geht ausschließlich um die handwerkliche Ausführung: Demontage der alten Heizungsanlage, Montage der neuen Wärmepumpe, Verbinden der Rohrleitungen, Befüllen der Anlage, Druckprüfung, Entlüften sowie die Inbetriebnahme der Wärmepumpe inklusive Funktionsprüfung. Wir liefern alle Komponenten und Materialien, inklusive Wärmepumpe und Zubehör. Die Elektroarbeiten werden von unserem Team ausgeführt. Wir suchen zuverlässige Unternehmen mit nachweislicher Erfahrung im Bereich Wärmepumpeninstallation und Gewerbeanmeldung im Bereich SHK/Heizungsbau. Eigene Werkzeuge und Fahrzeug sollten vorhanden sein. Bitte senden Sie uns Ihre Preisvorstellung, inklusive Arbeitsaufwand und detaillierter Leistungsbeschreibung, sodass sofort ersichtlich ist, welche Arbeiten im Preis enthalten sind. Kontaktadresse |
| Kurierdienst |
|
vom 28.11.2025
Wir suchen zuverlässige und engagierte Kurierunternehmer (m/w/d), die feste Touren mit klar definierten Konditionen übernehmen möchten. Feste Touren mit transparenten, fixen Tagessätzen. Zustellung & Abholung überwiegend bei gewerblichen Kunden. Bis zu 45 Stopps pro Tag. Start und Ende der Tour in 69502 Hemsbach. Anforderungen: Ein eigenes Fahrzeug (mindestens Transporter L2H2). Idealerweise Erfahrung im Kurierdienst. Hohe Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und freundliches Auftreten. Freude am Umgang mit Kunden. Kontaktadresse |
| Trennwand- und Schranksystemmontage |
|
vom 28.11.2025
Wir suchen motivierte und zuverlässige Subunternehmer (Einzelunternehmer oder Teams) für die Montage unserer exklusiven Trennwand- und Schranksysteme direkt beim Kunden - wir suchen bundesweit sowie regional mit Einsatz vorzugsweise im eigenen Postleitzahlengebiet. Aufgaben: Fachgerechte Montage unserer hochwertigen Trennwand- und Schranksysteme direkt beim Kunden vor Ort. Eigenständige Durchführung von Nacharbeiten und Bearbeitung von Kundenreklamationen. Abholung der Ware im regionalen Lager und Vorbereitung des Materials für den Einsatz. Anforderungen: Nachweisbare handwerkliche Erfahrung in der Montage, idealerweise im Innenausbau. Eigenes Fahrzeug erforderlich. Zuverlässigkeit, sauberes Arbeiten und Kundenorientierung. Gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
| Niederländisch-Lehrkräfte gesucht! |
|
vom 28.11.2025
Wir suchen Lehrkräfte für Niederländisch (online) Du bist kreativ und hast großen Spaß am Unterrichten. Freie und individuelle Gestaltung von praxisbezogenen Unterricht ist voll dein Ding. Schicke uns gern deinen Lebenslauf. Kontaktadresse |
| Küchenmonteur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 28.11.2025
Wir suchen Sie in Holzwickede und Umgebung als Küchenmonteur (m/w/d) Aufgaben: Professionelle Montage von hochwertigen Küchen. Präzise Montage von Natur- und Quarzsteinarbeitsplatten. Kundendiensterledigungen nach Küchenmontagen. Einweisung, Übergabe und Abnahme der Küchen gemeinsam mit dem Kunden. Anforderungen: Ausgeprägtes handwerkliches Talent, Präzision und Eigenverantwortung. Interesse an einer Weiterbildung in der Verarbeitung und dem Einbau von Natursteinplatten. Vorkenntnisse im Bereich des Einbaus von Natursteinplatten. Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein. Hohe Bereitschaft zur Service- und Dienstleistungsorientierung. Gültiger Führerschein erforderlich. Elektro- und Sanitärzertifikate erforderlich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Ihren persönlichen Angaben. Kontaktadresse |
| Redakteur/in gesucht! |
|
vom 28.11.2025
Mitarbeiter für Wochenend-Dienste der Redaktion (m/w/d) gesucht. Aufgaben: Du übernimmst zentrale Wochenend-Dienste für unsere regionale Reichweiten-Portale. Du hast die News-Lage für die Regionen Karlsruhe und Allgäu im Blick und informierst unsere Leser schnell und zuverlässig über aktuelle Themen. Du schreibst und aktualisierst Artikel mit den Schwerpunkten Blaulicht, Verkehr, Extremwetter und Veranstaltungen. Du optimierst die Inhalte zielgerichtet für Suchmaschinen und hast die Traffic-Entwicklung mithilfe entsprechender Tools immer im Blick. Anforderungen: Du verfügst über fundierte redaktionelle Erfahrung, etwa durch längere freie Mitarbeiten, Praktika oder ein Volontariat. Du hast ein Gespür für reichweitenstarke Themen und Lust auf redaktionelles Arbeiten. Du arbeitest gründlich, aber gleichzeitig mit der Schnelligkeit, die im Journalismus erforderlich ist. Du kannst zu 100 Prozent im Mobile Office arbeiten Kontaktadresse |
| Kundenbetreuung |
|
vom 28.11.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Betreuung unserer Kunden. Aufgaben: Anwendungsbetreuung vor Ort: Sie empfangen die Kunden, erklären freundlich den Ablauf der Alpha Cooling-Sitzung (5x 2 Minuten) und stellen die korrekte Positionierung an den Kühlflächen sicher. Beratung & Zielsetzung: Sie führen Erstgespräche mit Neukunden, erfragen deren Ziele (Regeneration, Schmerzlinderung, etc.) und leiten sie bei der optimalen Nutzung der Anwendung an. Terminmanagement: Koordination und Verwaltung der Kundentermine (telefonisch und digital). Telefonische Betreuung: Beantwortung von Fragen zur Wirkweise, Dauer und Integration der Anwendung in den Alltag. Dokumentation: Pflege der Kundendatenbank. Anforderungen: Affinität zu Gesundheit & Wellness: Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse oder persönliches Interesse an Themen wie Regeneration, Kältetherapie, Sport oder Schmerzmanagement. Empathie und Kommunikationsstärke: Sie sind sehr kundenorientiert, gehen sensibel auf die Bedürfnisse ein und können komplexe Sachverhalte einfach erklären. Zuverlässigkeit & Selbstständigkeit: Sie arbeiten zuverlässig die vereinbarten Schichten/Zeiten ab und können eigenverantwortlich Entscheidungen treffen. Flexibilität: Die Bereitschaft, auch in den [z.B. Abendstunden oder am Wochenende] Termine wahrzunehmen, ist ein Pluspunkt. Wohnsitz in der Nähe des Einsatzortes. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und einer kurzen Begründung Ihrer Motivation, in der Kundenbetreuung zu arbeiten. Kontaktadresse |
| Elektroingenieur (m/w/d) - Umspannwerke |
|
vom 28.11.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach zwei Elektroingenieuren für die Planung und Auslegung von Umspannwerken (m/w/d) für einen spannendes Projekt in der Region Lichtenfels. Gesucht ist jeweils eine Position im Schwerpunkt Primärtechnik und eine Position im Schwerpunkt Sekundärtechnik. Aufgaben: Planung und Auslegung von Primär- oder Sekundärtechnik (je ein Ingenieur gesucht). Technische Koordination. Komponentenauswahl und Dimensionierung. Unterstützung bei der Baustellenabwicklung und technische Abnahmen. Anforderungen: Erfahrung in der Elektroplanung von Umspannwerken, fundierte Kenntnisse VDE4110 und 4120. Background in der Elektrotechnik. Dauer: 12 Monate. Einsatzort: D9, Region Lichtenfels. Starttermin: 01.01.2026. Auslastung: 100% (40h die Woche). Einsatzort: 50% remote / 50% vor Ort. Kontaktadresse |
| * Manager (m/w/d) - Tax Accounting |
|
vom 28.11.2025
Aufzeigen und Dokumentieren von Konzernstrukturen, Erstellung von Struktur-Charts sowie das Einholen relevanter Unternehmensinformationen. Durchführung von Marktanalysen im US-Markt sowie Erwerbsprüfungen und Management des Life-Cycles von Unternehmen. Einordnung und Bewertung der Funktionsweise und organisatorischen Struktur von Unternehmen. Erstellung umfangreicher Dokumentationen in englischer Sprache sowie Analyse und Interpretation englischsprachiger Verträge. Analyse, Strukturierung und Clusterung von Inhalten, insbesondere der Kundenstruktur. Begleitung und Unterstützung in Verhandlungsgesprächen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen, ein Studium der Wirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. Voll- / Diplomjurist oder Steuerberater. Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Tax, insbesondere hinsichtlich Alternative Investments. Fundiertes Wissen zu Alternatives Spezialfonds, hohe Affinität zu Dokumenten und Verträgen sowie grundlegendem rechtlichen Verständnis. Affinität zu Dokumenten sowie grundlegendes rechtliches Verständnis. Expertise steuerlicher Formulare wie K1 oder 1042-S. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 01.02.2026 oder nach Vereinbarung in Düsseldorf, 95% Remote. Kontaktadresse |
| Trockenbau |
|
vom 28.11.2025
Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer (m/w/d) für Trockenbauarbeiten in Meldorf und Umgebung. Aufgaben: Montage von Trennwänden, Vorsatzschalen und Decken. Spachtel- und Anschlussarbeiten. Sauberes und termingerechtes Arbeiten auf unseren Baustellen. Anforderungen: Eigene Mitarbeiter und Werkzeuge. Erfahrung im Bereich Trockenbau. Deutschkenntnisse von Vorteil. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Firmendaten, Referenzen und Nachweise. Kontaktadresse |
| * IT Controlling & Integration |
|
vom 28.11.2025
Analyse der Integration kommerzieller Sachverhalte. Applikations Entwicklung für Lizenz Themen. Auswertungen und Exporte in SAP. Daten Aufbereitung und Kosten Kontrolle in Excel. Integration Maßnahmen verbundener Unternehmen (M&A / Synergien / Dyssynergien). Verrechnung, Stundensätze, Verteilungsschlüssel. Forecast, Budgetierung, User-Tracking (IT/SAP-User). Anforderungen: Erfahrung mit IT-Verträgen zu Lizenzen, Wartung etc. Kenntnisse in Power BI Berichten mithilfe von DAX. Zusammenstellung von Datenquellen in Access und SQL-Datenbanken. Auswertung und Aufbereitung von Daten aus BI Tools wie Tableau und Power BI. Standort Nürnberg ab 12.01.2026 für 8 Monate. Kontaktadresse |
| * Angebots-Projektleiter (m/w/d) gesucht! |
|
vom 28.11.2025
Für unseren Kunden mit Sitz in Chemnitz sind wir auf der Suche nach einem Angebots- und Projektleiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aufgaben: Entwicklung eines durchgängigen Konzeptes für die Abwicklung und Kontrolle vom Engineering, über die Beschaffung und die Baustelle, bis hin zu Inbetriebnahme für mittlere und große Angebots- und Auftragsprojekte. Sicherstellung der Umsetzung projektspezifischer Anforderungen in entsprechende Projektabwicklungsrichtlinien. Leitung des Projektteams in allen Projektphasen. Koordinations- und Kontrollaufgaben zur erfolgreichen Projektabwicklung. Zielverantwortung für das Projekt einschließlich der Einhaltung von Kosten- und Terminplänen. Sicherstellung der Qualität und der Einhaltung der vertraglichen Projektanforderungen. Repräsentation gegenüber dem Kunden und Partnern während der Auftragsabwicklung. Anforderungen: Ingenieurwissenschaftliches Studium (insbesondere Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau), einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position, idealerweise im verfahrenstechnisch orientierten Anlagen- und Maschinenbau oder relevanten Forschungseinrichtungen, hohes Maß an selbständigem, strukturiertem Arbeiten in einem agilen Umfeld, vorausschauendes, bereichsübergreifendes Denken und Handeln, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS Office-Kenntnisse. Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke und gute planerische Fähigkeiten. Reisebereitschaft im Rahmen der Projektabwicklung. Sprache: Deutsch/ Englisch. Start: Asap. Dauer: 18 MM. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Chemnitz. Kontaktadresse |
| Maler und Verputzer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 28.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt suchen wir einen erfahrenen Maler oder Verputzer (m/w/d) Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Maler oder Stuckateur oder bist seit mehreren Jahren in diesem Beruf aktiv. Du bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| * Planungsingenieur (m/w/d) - Freileitungen |
|
vom 28.11.2025
Für ein langfristiges Infrastrukturprojekt suchen wir ab sofort einen Planungsingenieur Freileitungen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die Position bietet überwiegend Remote-Arbeit, kombiniert mit vereinzelten Kundenterminen bundesweit. Der Einsatz ist zunächst auf 12 Monate ausgelegt, mit Option auf Verlängerung. Aufgaben: Durchführung von Ingenieur- und Trassierungsleistungen für Freileitungsprojekte (110–380 kV). Erstellung von Trassierungsvarianten, Bewertung technischer/umweltrelevanter Randbedingungen. Auslegung und Berechnung von Seilparametern, Masten, Stützpunkten und Profilen. Nutzung der fachspezifischen Softwaretools FIMS, Seil++, FM-Profil zur Modellierung, Auslegung und Optimierung. Analyse von Vermessungsdaten, Erstellung technischer Zeichnungen und projektbezogener Planunterlagen. Fachliche Kommunikation mit Netzbetreibern und projektbegleitenden Dienstleistern. Mitarbeit in komplexen Genehmigungs-, Planungs- und Umsetzungsphasen (Raumordnung, Planfeststellung). Bei Bedarf: Teilnahme an Kundenterminen vor Ort sowie persönliches Onboarding im Team. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3–5 Jahre, ideal 5+ Jahre) im Bereich Freileitungsplanung / Trassierung. Berufserfahrung bei relevanten Unternehmen aus der Freileitungsbaubranche. Sehr gute Anwenderkenntnisse in den Tools wie FIMS, Seil++ und FM-Profil. Tiefes technisches Verständnis im Freileitungsbau, in statischen Zusammenhängen, Seilmechanik & Topografie. Sicherer Umgang mit vermessungstechnischen Daten, Leitungsprofilen sowie Umwelt- und Raumordnungsanforderungen. Erfahrung mit Netzbetreibern und deren Standards, Dokumentations- und Prozessvorgaben. Sehr gutes verhandlungssicheres Deutsch. Beginn: ab sofort. Auslastung: Vollzeit (Teilzeit auch möglich). Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Überwiegend Remote / Termine mit Kunden vor Ort (bundesweit) Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| Video-Cutter gesucht! |
|
vom 28.11.2025
Wir suchen einen Cutter, der unsere Projekte auf das nächste Level hebt. Aufgaben: Schnitt von Social Media Videos (Reels, TikToks, Shorts). Umsetzung moderner, trendnaher Edits in unserem Stil. Eigenständige Arbeit mit KI-Tools wie Higgsfield und Captions. Saubere und schnelle Umsetzung anhand unserer Skripte, Hook-Vorgaben und Layouts. Optional: Textanimationen, Motion Graphics, Farbkorrektur. Anforderungen: Erfahrung im Videocutting, idealerweise für Social Media. Sicherheit im Umgang mit Higgsfield, Captionsai & Co. (Pflicht). Gefühlt für moderne Ästhetik, Trends & dynamisches Editing. Hohe Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Du lieferst konstante Qualität – und zwar ohne Diva-Attitüde. Kontaktadresse |
| Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
|
vom 28.11.2025
Für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden suchen wir Dolmetscher/innen für die Sprache Dari. Als Sprachmittler/in bei Behörden dolmetschen Sie zwischen den Sachbearbeitenden und einer antragstellenden Person in Deutsch und einer Fremdsprache Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau: Nachweis z.B. durch Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD), dt. Schulabschluss (Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland. Wohnsitz muss in Deutschland sein. Keine Einträge im Führungszeugnis. Zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3 - 4 Werktagen pro Monat von 8:00 - 16:00 Uhr wünschenswert. Gehalt: Bis zu 40,00€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 6–18 pro Woche. Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit Aktuellem Lebenslauf, Nachweis Ihrer Deutsch-Kenntnisse (siehe oben). Kontaktadresse |
| Koch / Köchin gesucht! |
|
vom 28.11.2025
Für unser mittelständisches Unternehmen in Wuppertal-Barmen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser kleines Team. Aufgaben: 3x pro Woche vormittags frisch kochen. Für die anderen 2 Tage vorkochen und Speisen vorbereiten. Einkauf eigenständig erledigen (kein festes Budget – Mobilität erforderlich). Abwechslungsreiche, gesunde Mahlzeiten zubereiten. Anforderungen: Du hast Spaß am Kochen und Lust auf frische, abwechslungsreiche Küche. Eine Kochausbildung ist kein Muss. Du arbeitest selbstständig und zuverlässig. Führerschein & eigenes Auto sind nötig. Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein bringst Du mit. Wir freuen uns über Deine Bewerbung samt kurzen Lebenslaufs. Kontaktadresse |
| Unterhaltsreinigung |
|
vom 28.11.2025
Wir suchen einen zuverlässigen und erfahrenen Nachunternehmer (m/w/d) für die Unterhaltsreinigung von verschiedenen Objekten in Bielefeld, Paderborn und der umliegenden Region. Wir wünschen uns eine dauerhafte Zusammenarbeit. Kontaktadresse |
| Jobcoach (w/m/d) gesucht! |
|
vom 27.11.2025
Perspektiven und Integrationsstrategien zu entwickeln. Menschen bei der beruflichen Orientierung und Bewerbungsphase zu begleiten. Menschen bei der Suche nach einem Arbeitsplatz aktiv zu unterstützen. Bewerbungsunterlagen zu erstellen und Vorstellungsgespräche vorzubereiten. Anforderungen: Du hast einen abgeschlossenen Berufs- oder Studienabschluss. Erfahrung im Coaching oder in der Arbeitsvermittlung. Du arbeitest gern mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Du zeichnest dich durch eine zielorientierte und anpackende Arbeitsweise aus. Honorar 30-35 € pro Stunde (je nach Qualifikation). Zentralle Lage in Hamburg-Hammerbrook. Senden uns einfach deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe deines möglichen Arbeitsbeginns per E-Mail. Kontaktadresse |
| Social Media Managerin und Content Creatorin (m/w/d) gesucht! |
|
vom 27.11.2025
Wir suchen eine kreative, motivierte Content Creatorin (m/w/d), die gemeinsam mit einer Dermatologin aus Würzburg einen neuen Instagram-Kanal entwickelt mit Fokus auf hochwertigem Video-Content, Mehrwert & Community. Aufgaben: Formatideen konzipieren, Feedback geben, Wiedererkennungsstil aufbauen, Drehs vor Ort in Würzburg. Planung & Durchführung von Filmaufnahmen, Kamera-/Smartphone-Setup, Licht, Audio (Set-up vorhanden). Reels schneiden (CapCut / Premiere / Final Cut), Musik, Untertitel, Hooks, Dynamik. Anforderungen: Du bist sicher im Drehen & Schneiden, hast ein Auge für Ästhetik & Bildsprache und verstehst Hooks & Storytelling. Du kannst eigenständig arbeiten, gibst gerne Feedback und kannst Trends sinnvoll einsetzen. Du bist aus Würzburg. Kontaktadresse |
| Glasfaserausbau |
|
vom 27.11.2025
Wir suchen zur Verstärkung im Raum Braunschweig Subunternehmer für eine langfristige Zusammenarbeit im Glasfaserausbau. Kontaktadresse |
| * IT-Administrator (m/w/d) gesucht! |
|
vom 27.11.2025
Administration und Betrieb von Microsoft 365 (Exchange Online, SharePoint, Teams, OneDrive). Verwaltung von Azure-Services (z.B. virtuelle Maschinen, Storage, Netzwerke). Administration von Intune für Endpoint-Management (Gerätekonfiguration, Compliance, Softwareverteilung). Verwaltung von Entra ID (Azure AD) inkl. Benutzer- und Gruppenmanagement, Rollen, Conditional Access. Betrieb und Pflege von VMware-Umgebungen (ESXi, vCenter, virtuelle Server). Administration und Betrieb der virtuellen Desktopinfrastruktur (VDI) auf Basis von Omnissa Horizon und Azure Virtual Desktop (AVD). Betreuung von lokalen Servern und Diensten (Windows Server, Active Directory, DNS/DHCP, File- und Printservices). Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten. Teilnahme an einer IT 24/7 Rufbereitschaft im Rahmen der jeweils gültigen, vorliegenden Betriebsvereinbarung. Anforderungen: Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung in der Administratiot von IT-Infrastrukturen. Nachweisbare Erfahrung in der Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows Server/Client, Active Directory, M365, Azure, Intune, Entra ID). Praktische Erfahrung im Betrieb von Virtualisierungsplattformen (VMware vSphere/ESXi) sowie VDI-Lösungen (Omnissa Horizon, Azure Virtual Desktop). Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Systemen sowie in der Anwendung von ITIL-basierten Prozessen. Erfahrung in der Umsetzung von Routine-Changes, Berechtigungsmanagement und Security-Maßnahmen. Vorteilhaft: Projekterfahrung im Bereich Cloud-Migration, Modern Workplace oder Infrastruktur-Optimierung. Standort: Bonn. Dauer: 01.01.2026 - 31.07.2026. Kontaktadresse |
| * 1st & 2nd Level Support |
|
vom 27.11.2025
1st-Level-Support: Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests. 2nd-Level-Support: Analyse komplexerer Störungen, Erarbeitung von Lösungen und Workarounds. Unterstützung der Anwender bei Fragen zu M365, VPN, Clients, virtuellen Desktops und mobilen Endgeräten. Dokumentation und Pflege von Tickets im ITSM-System (Jira, o. ä.), sowie der IT-Assets im zugehörigen Managementsystem (IdoIT). Erstellung und Pflege von Wissensdatenbankeinträgen für wiederkehrende Probleme, sowie von Anleitungen für Endanwender. Koordination mit externen Dienstleistern und Partnern. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im IT-Support (1st/2nd Level) mit Schwerpunkt auf komplexer Fehleranalyse und nachhaltiger Problemlösung. Sicherer Umgang mit gängigen Ticket- und Monitoring-Tools (z.B. Jira, ServiceNow, OTRS, Nagios, CheckMK, o.ä.). Fundierte Kenntnisse in Windows-Server- und Client-Umgebungen, inkl. Active Directory, Gruppenrichtlinien und Patch-Management. Standort: Bonn. Dauer: 01.01.2026 - 31.07.2026. Kontaktadresse |
| Bauleiter (m/w/d) - Elektrotechnik / Starkstrom |
|
vom 27.11.2025
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Bauleiter mit Erfahrung im Bereich Elektrotechnik und Starkstrom. Aufgaben: Teilnahme an Baubesprechungen. Protokollierung der Besprechungen. Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen. Fachliche Abstimmung mit dem fachplaner Elektrotechnik. Klärung fachlicher Fragen zum Thema E-Installation. Anforderungen: Erfahrung Bauleitung mit Fokus Elektroinstallation. Erfahrung im Bereich Elektrotechnik mit Fokus auf Starkstrom. Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D2. Starttermin: 02.01.2026. Auslastung 40% (2 Tage/Woche). 1 Tag/Woche vor Ort, 1 Tag/Woche Remote. Kontaktadresse |
| Kleidercontainer-Bewirtschaftung |
|
vom 27.11.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer zur Bewirtschaftung von Altkleidercontainern im Landkreis Northeim sowie im Landkreis Northeim und Nürnberger Land. Aufgaben: Regelmäßige Leerung und Pflege unserer Altkleidercontainer. Meldung von Schäden oder besonderen Vorkommnissen. Anforderungen: Eigenes Transportfahrzeug (Kastenwagen oder größer). Selbständige Arbeitsweise. Motivation, Zuverlässigkeit und körperliche Belastbarkeit. Gewerbeanmeldung erforderlich. Kontaktadresse |
| Grafikdesigner (m/w/d) gesucht! |
|
vom 27.11.2025
Als Grafikdesigner/in entwickelst du kreative Designlösungen für Print und Digital. Du unterstützt bei der visuellen Kommunikation unserer Kunden und sorgst für einheitliche, ansprechende Markenauftritte. Aufgaben: Gestaltung von Logos, Werbemitteln und Printprodukten. Entwicklung visueller Konzepte für Unternehmen. Umsetzung von Designvorlagen für Web und Social Media. Mitarbeit an Corporate-Design-Projekten. Unterstützung im kreativen Austausch mit dem Team. Anforderungen: Sinn für Ästhetik und Markenverständnis. Kreative Ideen und ein gutes Auge für Details. Teamgeist und Kommunikationsfreude. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Mediendesigner (m/w/d) gesucht! |
|
vom 27.11.2025
Als Mediendesigner:in arbeitest du an digitalen und visuellen Projekten – von Layouts über Animationen bis hin zu Bild- und Videoinhalten. Du bringst Ideen ins Team, setzt Designkonzepte technisch um und sorgst für eine professionelle Darstellung über verschiedene Medien hinweg. Aufgaben: Erstellung von Layouts und visuellen Inhalten. Unterstützung bei der Umsetzung von Medienprojekten. Entwicklung von Designs für digitale Anwendungen. Bild- und Videogestaltung für Web und Social Media. Mitwirkung bei Markenauftritten und Präsentationen. Anforderungen: Gespür für Design, Bewegung und Ästhetik. Grundverständnis technischer Abläufe. Kreativität und Interesse an visueller Kommunikation. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
| * Technischer Autor/Kommunikator (m/w/d) gesucht! |
|
vom 27.11.2025
Für einen unserer Kunden aus dem Defense-Umfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch einen Technischen Autor/Kommunikator zur Erstellung einer Technischen Dokumentation. Aufgaben: Erstellung der Technischen Dokumentation im Rahmen der Entwicklung einer ferngesteuerten Waffenstation. Da es weder Datenblätter, Dokumentationen, Entwicklungsdokumente, noch Benutzerschnittstellen gibt, ist es die Aufgabe des Redakteurs / Kommunikators, die Infos über die Funktionsweise des Systems bei den jeweiligen Stakeholdern und durch intensive Studien am System selbst, zu extrahieren. Auf Basis der gewonnen Daten und Erkenntnisse besteht die Challenge darin, eine möglichst verständliche und gleichzeitig präzise Bedienungsanleitung zu erstellen. Dafür ist es wichtig, mindestens 50% vor Ort in Bremen zu sein. Anforderungen: Idealerweise vereinst Du Technische Expertise mit Erfahrung oder gar Ausbildung im Bereich der Technischen Dokumentation/Redaktion. Du solltest äußerst proaktiv und Kommunikativ sein. Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie Beharrlichkeit aus (Den Leuten auf die Füße stehen). Der deutschen Sprache solltest Du vollumfänglich mächtig sein. Kontaktadresse |
| Fotomodel (m/w/d) gesucht |
|
vom 27.11.2025
Fotomodel (m/w/d) mit/oder ohne Modelerfahrung für ein einmaliges Foto/Videoshooting im Mai 2026 gesucht. Wir suchen fotogene und authentische Outdoor-Fans, die Teil eines Foto/Videoshootings sein möchten. Das Shooting findet voraussichtlich im Mai 2026 auf der griechischen Insel Korfu statt und dauert 4 bis 8 Tage. Ein professionelles Foto/Videografen-Team wird dich und die kleine Reisegruppe in verschiedenen Reisesituationen bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Biken und Kajakfahren und mehr filmen und fotografieren. Model- oder Schauspielerfahrung wird nicht zwingend vorausgesetzt. Kontaktadresse |
| * Vergleich/Aufbau einer Emulation industrieller Anlagen |
|
vom 27.11.2025
Untersuchung und Bewertung von zwei verschiedenen Emulationstools. Erarbeitung einer Entscheidungsvorlage. Entwicklung einer standardisierten Emulationsbibliothek im ausgewählten Emulationstool. Aufbau einer Schnittstelle zum internen Layout- und Konfigurationssystem. Integration der automatisierten Modellerzeugung. Erstellung technischer Dokumentation. Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Projekts. Abstimmung mit dem beteiligten Engineering-Team. Anforderungen: Kenntnisse in Emulation und Simulation industrieller Anlagen. Fundierte Erfahrung in der SPS-Programmierung (TIA-Portal). Min. 5 Jahre Berufserfahrung aus vergleichbaren Projekten. Sehr gute Kenntnisse in C# oder einer vergleichbaren Hochsprache. Fähigkeit zur automatisierten Erzeugung von Emulations Modellen aus Layout Daten. Erfahrung mit Experior (Xcelgo) und/oder Emulate3D (Simplan) vorteilhaft. verhandlungssicheres Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Start: 01.01.2026. Dauer: 9 Monate. Einsatzort: Beckum. Einsatz mit 4 Tagen Home Office abbildbar. Kontaktadresse |
| Physiotherapie |
|
vom 27.11.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen zuverlässigen Physiotherapeuten (m/w/d). Anforderungen: Sie sind engagiert, haben Freude am Beruf und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Physiotherapeut/in mit der Zusatzqualifikationen Manuelle Lymphdrainage. Sie besitzen ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Kundenverständnis, Offenheit und Flexibilität für neue Therapieansätze. Führerschein ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
|
vom 27.11.2025
Wir suchen Subunternehmen mit eigenem Fahrzeug für die Zeiträume 01. November 2025 bis 31.März 2026. Unsere Räumzeiten sind zwischen 00:00 - 06:00 Uhr. Bei Schneefall muss im Dauerbetrieb gefahren werden. Wir bieten folgende Touren an: 1. Tour: Leuben, Strehlen, Blasewitz, Hosterwitz. 2. Tour: Leubnitz, Südvorstadt, Plauen. 3. Tour: Trachau, Pieschen, Neustadt. 4. Tour: Gorbitz, Löbtau. 5. Tour: Klipphausen, Wilsdruff-Kesselsdorf. Bitte geben Sie bei Ihrer Kurzbewerbung an, wie hoch Ihre Mitarbeiterzahl ist, Erfahrungswerte und mit welchen Fahrzeugen Sie fahren. Kontaktadresse |
| Entrümpelung / Haushalts- und Wohnungsauflösung |
|
vom 27.11.2025
Aufgrund hoher Nachfrage vergeben wir regelmäßig Aufträge an zuverlässige, professionelle Partnerfirmen und suchen dafür ab sofort erfahrene Subunternehmer, die uns im gesamten Märkischen Kreis unterstützen. Anforderungen: Mindestens 1 Jahr selbstständig im Bereich Entrümpelung / Haushalts- oder Wohnungsauflösung. Mindestens 3 Mitarbeiter. Eigener Transporter/Fahrzeuge und eigenes Werkzeug. Gewerbeschein zwingend erforderlich. Bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (für Schäden bei Privatkunden - Nachweis erforderlich). Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Absolute Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Sauberes und respektvolles Auftreten bei Kunden. Diskretion & sorgfältiger Umgang mit Gegenständen. Ordentliche und nachvollziehbare Rechnungsstellung. Fachgerechte Entsorgung & Entsorgungsnachweise (wenn nötig). Klare und schnelle Kommunikation (Telefon/WhatsApp). Belastbares und motiviertes Team. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht bitte direkt mit Firmendaten, Teamgröße, Erfahrung und einer kurzen Vorstellung. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | vorwärts |