Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Möbelmontage
 vom 05.09.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum temporären Einsatz einen engagierten Möbelmonteur (m/w/d) für die Montage von Möbeln in unserer Werkstatt oder beim Kunden im Raum Dessau-Roßlau.

 Kontaktadresse

Physiotherapie
 vom 05.09.2025

Für unsere zwei Praxen in Recklinghausen sowie an unseren Standorten in Herne und Bochum suchen wir Verstärkung im Bereich Physiotherapie.

 Kontaktadresse

* Qualitätssicherung - TGA-M
 vom 05.09.2025

Wir suchen einen engagierten und qualifizierten freien Mitarbeiter für die Qualitätssicherung im Bereich TGA-M (TGA - Mechanik) in einem spannenden, technologisch anspruchsvollen Projekt im Spreewald.
Aufgaben: Überwachung und Sicherstellung der Qualität in der Bauleitung. Koordination und Abstimmung mit dem zuständigen Generalunternehmer. Prüfung der TGA-M Anlagen. Qualitätssicherung im Bereich TGA-M (Versorgungstechnik / HKLS)
Anforderungen: Erfahrung in Qualitätssicherung und im Bereich TGA. Fundierte Kenntnisse in der Versorgungstechnik (TGA-M). Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sprachen: Englisch wünschenswert.
Einsatzort: Spreewald. Start: Oktober 2025 / nach Vereinbarung. Laufzeit: 18 Monate (Verlängerung möglich). Wöchentliche Auslastung: ca. 3 Tage am Projektstandort (Homeoffice nach Absprache und Möglichkeit)

 Kontaktadresse

* Blitzschutz-Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 05.09.2025

Überprüfung des inneren Blitzschutzes in Verbindung mit dem vorhandenen äußeren Blitzschutzsystem. Analyse von Schwachstellen und Sicherheitslücken, insbesondere im Hinblick auf Ex-Schutz-relevante Gebäude. Erstellung fundierter technischer Bewertungen und Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Schutzmaßnahmen. Beratung und Betreuung bei der Entwicklung einer langfristigen Blitzschutzstrategie. Dokumentation der Ergebnisse gemäß relevanter Normen und technischer Standards.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen im Bereich innerer und äußerer Blitzschutz, idealerweise mit Bezug zu Industrieanlagen. Erfahrung mit Ex-Schutz-Anforderungen z.B. in explosionsgefährdeten Bereichen. Fähigkeit zur technischen Beratung auf Ingenieursniveau. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, 60% Remote.

 Kontaktadresse

Studienreiseleitung
 vom 05.09.2025

Für die Saison 2025 suchen wir erstklassige Reiseleiter/innen für unsere europäischen Reiseziele Italien, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Irland und Spanien.
Aufgaben: Du bist Repäsentant/in, Reiseführer/in, Organisator/in und kompetente/r Ansprechpartner/in. In Deiner speziellen Funktion als Gastgeber/in bist Du Türöffner, um Land und Leuten authentisch zu begegnen. Als leidenschaftliche/r Landeskenner/in vermittelst Du zwischen den Kulturen und schaffst unvergessliche Reiseerlebnisse, die begeistern. In Deiner Rolle als Organisator/in bist Du zugleich Traumerfüller/in für unsere Gäste und Socializer.
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise Geowissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Kulturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über Erfahrung als Reiseleiter/in? Die Destination ist wie Dein zweites Zuhause und es bringt Dir große Freude, Dein Expertenwissen über die Region mit unserer reisebegeisterten Kundschaft zu teilen. Du verfügst sowohl über sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute bis sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Zielgebiets in Wort und Schrift. Gruppen in einer frischen und modernen Weise zu führen, sie mit einer hohen Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit und positiver Ausstrahlung mitzunehmen, ist genau die Art und Weise, wie Du Dir die perfekte Reiseleitung vorstellst.

 Kontaktadresse

Buchhalter:in gesucht!
 vom 05.09.2025

Du bereitest die Umsatzsteuer-Voranmeldungen vor, indem du alle Geschäftsvorgänge (Rechnungen, Zahlungen, Gutschriften) klassifiziert, erfasst und verbuchst. Du überwachst die Konten und Zahlungseingänge. Du regelst (in Abstimmung mit Controlling) den Zahlungsverkehr (Überweisungen, etc.). Du bist die hauptverantwortliche Person bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach Handelsgesetzbuch (HGB) oder internationalen Standards (IFRS)
Anforderungen: Berufserfahrung als Finanzbuchhalter:in/Finanzmanager:in. Du bist fit mit Datev. Kenntnisse in Agicap, Billbee, fybu wären spitze. Entscheidungsstärke, Pragmatismus und gute Selbstorganisation. Ein Pol für Struktur und klare Organisation. Technisches Verständnis und Lust auf Optimierungs- und Automatisierungsbedarf im Finanzbereich.
Duchschnittlicher, monatlicher Zeitaufwand: ca. 25 Stunden pro Monat.

 Kontaktadresse

Kindertrauerbegleitung
 vom 05.09.2025

Für unsere Kindertrauergruppe in Duisburg-Homberg suchen wir ab Frühjahr 2026 einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Kindertrauerbegleitung.
Aufgaben: Bei Bedarf Einzelbegleitung und Beratung der Eltern und dem Kind im Vorfeld der Aufnahme in die Gruppe. Durchführung der monatlichen Kindertrauergruppe im Tandem. Elternabende.
Anforderungen: Qualifizierung in der Kindertrauerbegleitung (Grund- und Aufbaukurs). Pädagogische Grundausbildung. Nach Möglichkeit Praxiserfahrung mit Gruppen und Beratungstätigkeit.

 Kontaktadresse

Ambulante Betreuung
 vom 05.09.2025

Die Tätigkeit wird überwiegend in den Räumen des Klienten ausgeführt und erfolgt zumeist im persönlichen Kontakt zum Klienten (Besuche, Telefonate). Daneben fallen Kontakte zu Behörden, gesetzlichen Betreuern, Angehörigen und Ärzten an.
Anforderungen: Sozialpädagoge, Psychologe, Heilpädagoge, Sonderpädagoge, Fachrankenpfleger (m/w/d). Aufgrund der intensiven und langfristigen Beziehungsarbeit mit den Klienten sollten Sie mindestens 2 Jahre mit uns arbeiten.

 Kontaktadresse

Reittherapeut/in gesucht!
 vom 05.09.2025

Wir suchen Reittherapeuten für unsere therapeutischen Wohngruppen.
Aufgaben: Durchführung von reittherapeutischen Angeboten für Kinder und Jugendliche unserer therapeutischen Mädchenwohngruppe (Offenbach-Bieber), der therapeutischen Wohngruppe (Rodgau-Weißkirchen) sowie der Diagnosegruppe (Rodgau), jeweils am Nachmittag. Gestaltung von individuellen Einheiten in wechselnden Kleingruppen (2–3 Kinder pro Stunde). Förderung von Selbstwirksamkeit, Körperwahrnehmung und sozial-emotionalen Kompetenzen. Enge Zusammenarbeit mit den pädagogischen Teams der Wohngruppen und dem psychologischen Dienst. Dokumentation und fachlicher Austausch.
Anforderungen: Abgeschlossene Weiterbildung/Qualifikation als Reittherapeut/in oder Heilpädagogische Reittherapie. Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen – idealerweise im therapeutischen Kontext. Freude an der tiergestützten Förderung und therapeutischen Arbeit. Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Mensch und Tier. Teamfähigkeit und Offenheit für multiprofessionelle Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Senior Softwareentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 05.09.2025

Aufbau und evolutionäre Weiterentwicklung der zur fachlichen Domäne passenden Micro Service Architektur mit Mitteln des Domain Driven Designs. Fördern und Treiben der Umsetzung der technologischen Strategie, des architektonisch-tech-nischen Wissensaustauschs und der Innovation und Standardisierung im Projekt. Beratung bei der Umsetzung der techn. Architektur in der Softwareentwicklung. Implementierung technischer Komponenten in Applikationen auf Basis der genutzten Technologien (Microservice-Architekturen, Spring, AWS, Messaging, Kotlin) inkl. dazugehöriger Schnittstellen, Module und entsprechender Datenbanken. Umsetzung und Optimierung von CI/CD-Pipelines auf Basis von Gitlab CI, Jenkins, Docker und OpenShift (Kubernetes). Sicherstellung eines möglichst automatisierten stabilen Anwendungsbetriebs unter kontinuielicher Verbesserung der Architektur, Prozesse und Tools. Programmierung / Implementierung / Customizing technischer Komponenten in Applikationen auf Basis der genutzten Technologien inkl. dazugehöriger Schnittstellen, Module und entsprechender Datenbanken unter Einhaltung der Standards des Auftraggebers (z.B. Nutzung der standardisierten Entwicklungsumgebungen und Programmierrichtlinien)
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder vergleichbar. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und Anwendungsarchitektur. Exzellente Programmier- und Architekturkenntnisse Backend, hier Microservice Architekturen auf Basis von Kotlin. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung und Anwendungsarchitektur. Exzellente Programmier- und Architekturkenntnisse Frontend, hier Frontendentwicklung mit React. Mindestens 3 Jahre Erfahrung beim Aufbau von DevOps-Teams mit echter Ende-zu-Ende-Verantwortung. Erfahrungen bei der Ausgestaltung und Einführung einer CI/CD Pipeline und Infra-strukturthemen, min. 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung in Gitlab CI. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Micro-Service-Architekturen auf Basis von AWS.
Remote, ab 01.10.2025 bis 31.12.2028 (ca. 720PT)

 Kontaktadresse

Berater / Consolidations Specialist (m/w/d)
 vom 05.09.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen, suchen wir ab sofort einen Berater / Consolidations Specialist (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Mitwirkung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses (Monat, Quartal, Jahresende). Analyse und Qualitätssicherung des Zahlenwerkes. Durchführung der Konsolidierung im Konsolidierungssystem Tagetik. Beitrag bei der Sicherstellung der konzerneinheitlichen IFRS-Bilanzierung.
Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Accounting Advisory Services oder im Konzernrechnungswesen eines internationalen Industrieunternehmens. Gute IFRS- und Konsolidierungskenntnisse sowie einschlägige Erfahrung mit Konsolidierungssystemen, idealerweise mit Tagetik. Teamfähigkeiten und Kommunikationsstärke. Dynamische und flexible Arbeitsweise sowie zielorientierte Herangehensweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 05.09.2025

Für unseren Standort Wiesbaden suchen wir ab sofort einen Jobcoach (m/w/d).
Aufgaben: Unterstützung der gesellschaftlichen Integration: Biographische Vorarbeit zur Anerkennung von Schul- und Berufsabschlüssen. Informationen zu Beratungsstellen, Vereinen, etc. Vermittlung kultureller Werte und des deutschen Sozialsystems. Unterstützung zur Integration in den Arbeitsmarkt: Kompetenzbilanzierung / Profiling, Bewerbungscheck und Optimierung der Bewerbungsunterlagen, Unterstützung bei der Stellenrecherche, Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch, Optimierung der Selbstvermarktungsstrategie, Analyse von Motivation und Eigeninitiative, Unterstützung bei der beruflichen (Neu-) Orientierung, gemeinsame Entwicklung realistischer, beruflicher Ziele, Hilfestellung bei der Neuplatzierung auf dem Arbeitsmarkt, Erfahrung in der beruflichen Eingliederung, Planung, Vorbereitung und Dokumentation von Bewerbungstrainings & -coachings, Erschließung alternativer Berufsbereiche und Tätigkeitsfelder, Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, administrative und organisatorische Tätigkeiten.
Anforderungen: Interkulturelle Kompetenz. Erfahrung im Umgang mit der Zielgruppe. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss. Berufserfahrung in der beruflichen Integration. Sie verfügen über Kenntnisse im Bewerbermanagement. Kenntnis über die Anforderungen des regionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes. Sie haben gute EDV-Kenntnisse und möglichst Erfahrung im Umgang mit digitalen Medien und Kenntnisse über die digitale Arbeitswelt. Kommunikationsfähigkeit sowie Sozial- und Organisationskompetenz. Gerne Erfahrung in der Sprachförderung.

 Kontaktadresse

Ingenieur (m/w/d) - Elektrotechnik / Nachrichtentechnik
 vom 05.09.2025

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Ingenieur (m/w/d) für Elektrotechnik / Nachrichtentechnik mit dem Schwerpunkt Hochfrequenztechnik.
Aufgaben: Bewertung und Auswahl geeigneter HF-Komponenten sowie Erstellung technischer Spezifikationen. Systemintegration, Validierung und messtechnischer Test von HF-Sende/Empfangspfaden. Unterstützung bei der Auswahl von Komponenten / Lieferantenbestimmung. Mitwirken bei der Systemintegration in enger Abstimmung mit Mechanik, Steuerung und Software. Durchführung von Systemtests und Inbetriebnahmen an internationalen Standorten. Erstellung von technischer Dokumentation und Kundenspezifikationen. Zielsetzung: Schlüsselfertige Integration, Test und Inbetriebnahme von hochpräzisen Reflektorantennen Systemen (>100GHz). Keine Tätigkeit im Bereich Hardwareentwicklung, sondern Systemintegration.
Anforderungen: Studium der Elektrotechnik / Nachrichtentechnik mit Fokus auf Hochfrequenztechnik. Erfahrung in der Systemintegration von Hochfrequenzsystemen, speziell Sende-/ Empfangsketten, Koaxial- und Hochleitertechnik, Koverter, Switcher, Filter, HF-Verstärker. Kenntnisse in der HF-Messtechnik (z.B. VNA, Spektrumanalysator). Fähigkeit zur Inbetriebnahme komplexer Systeme im HF-Umfeld. Technisches Englisch (für internationale Zusammenarbeit, Dokumentantion, Kundenabstimmung). Reisebereitschaft für bundesweite Einsätze (Test, Integration, Abnahme). Erfahrung mit Reflektorantennen (betriebstechnische Aspekte und Systemtests). Erfahrung mit Matlab oder Python zur Simulation / Auswertung. Kenntnisse im Lesen und Erstellen von elektrischen Schaltplänen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern und Zulieferern.
Dauer: 12 Monate. Einsatzort: D5. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

Lagerwirtschaft und Produktfotografie
 vom 05.09.2025

Wir starten gerade mit einem Pilotprojekt und suchen jemanden, der/die Lust hat, uns hands-on operativ im Lager zu unterstützen.
Aufgaben: Warenannahme, Pakete auch tragen, Kartonagen vernichten. Warenvereinnahmung und Qualitätscheck. Produktfotografie für unseren Online-Shop. Datenpflege - Produktdaten ins System eintragen. Warenauszeichnung. Recherche zu Artikelwerten & Marktpreisen.
Anforderungen: Du packst gerne an und hast kein Problem damit, Second Hand Artikel unter die Lupe zu nehmen. Du hast ein gutes Auge für Fotos & Präsentation. Du bist sorgfältig, zuverlässig und organisiert. Du kannst selbstständig arbeiten, packst aber auch gerne im Team mit an. Du hast Bock, bei einem nachhaltigen Start-up von Anfang an dabei zu sein.
Vergütung: 18€ brutto/Stunde. Umfang: ca. 40 Stunden/Woche (6-8 Wochen), Start am 27.10.2025. Ort: Trebbin.

 Kontaktadresse

* System Engineer (m/w/d)
 vom 05.09.2025

Implementierung und Betrieb von SIEM-Lösungen und Schwachstellenscannern in einem Security Operation Center (SOC) unseres Kunden. Detektion und Behebung von Schwachstellen mittels der eingesetzten Lösungen und Tools. Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben und Einstellung neuer Sensoren und Schwellwerte. Analyse, Auswertung und Visualisierung von Logs und großen Mengen von Sicherheitsdaten. Fortlaufende Weiterentwicklung des Toolsets sowie der SOC-Prozesse. Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und Berücksichtigung von Kundenprozessen und -vorgaben. Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Informationssicherheitskonzepten.
Anforderungen: Abgeschlossene IT- Ausbildung oder Studium. 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Sicherheits- und/oder Netzwerkumfeld - Erfahrungen im Umgang mit SIEM- und Schwachstellenscannern wie z.B. Elastic SIEM und/oder greenbone oder vergleichbaren Technologien im Bereich SIEM und Vulnerability. Erfahrung im Bereich der Analyse und Auswertung von Protokollen und Logs auf verschiedenen Systemen. Erfahrung im Umgang mit IDS, IPS, Firewalls und Netzwerkkomponenten. Sehr gute Kenntnisse in Elastic Stack. Gute Kenntnisse im BSI-Grundschutz und in der ISO 27001.
Standort: Bonn. Dauer: 01.10.2025 - 30.09.2026.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 04.09.2025

Überführung von Fahrzeugen aller Art: Vom Kleinwagen bis zum Transporter bringst du die Fahrzeuge sicher und zuverlässig ans Ziel. Ausführliche Dokumentation: Mithilfe unserer benutzerfreundlichen App erfasst du alle wichtigen Daten und prüfst das Fahrzeug auf Schäden. Flexible An- und Rückreise: Ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln – wir machen dir den Weg zum Überführungsfahrzeug einfach.
Anforderungen: Kfz-Überführerversicherung. Gültiger Führerschein der Klasse B (Klasse C von Vorteil). Solide Fahrpraxis und sicheres, vorausschauendes Fahrverhalten. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Flexibilität. Verantwortungsbewusstsein und Spaß am Fahren. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Freundliches und gepflegtes Auftreten. Reines Führungszeugnis und maximal 3 Punkte in Flensburg. Mindestalter: 23 Jahre, Maximalalter: 75 Jahre.

 Kontaktadresse

Suchmaschinenoptimierung
 vom 04.09.2025

Zurzeit suchen wir SEO-Verstärkung für unser Team im Bereich Webentwicklung.
Aufgaben: Identifizierung und Analyse von relevanten Keywords für eine verbesserte Suchmaschinenplatzierung. Optimierung von Titeln, Meta-Beschreibungen und anderen On-Page-Elementen zur Steigerung der Sichtbarkeit. Entwicklung einer Strategie zur Erstellung von hochwertigem, SEO-optimiertem Content. Verbesserung technischer Website-Aspekte wie Ladegeschwindigkeit und Mobile Optimierung. Strategien für den Aufbau von Backlinks zur Steigerung der Website-Autorität. Überwachung und Berichterstattung der SEO-Ergebnisse, um den Erfolg zu messen und anzupassen. Arbeit mit Teams zur Integration von SEO und Beratung zu Best Practices und Trends.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre SEO-Erfahrung: Nachweisliche Erfolgsgeschichte bei der Steigerung der Sichtbarkeit und des Rankings von Websites in Suchmaschinen. Umfassende WordPress-Kenntnisse: Praktische Erfahrung mit WordPress, einschließlich der Nutzung von SEO-Plugins wie Yoast SEO, und die Fähigkeit, On-Page-Elemente effektiv zu optimieren. Starke analytische Fähigkeiten, um SEO-Metriken zu messen, zu analysieren und daraus Strategien abzuleiten. Erfahrung mit Analyse-Tools wie Google Analytics und Google Search Console. Erfahrung in der Erstellung und Optimierung von hochwertigem Content, der sowohl für Suchmaschinen als auch für Benutzer ansprechend ist. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und effektive Kommunikation von SEO-Strategien und -Ergebnissen an Stakeholder.

 Kontaktadresse

* IAM Lösungsarchitekt (m/w/d) - Architektur & Technische Leitung
 vom 04.09.2025

In dieser Rolle übernehmen Sie die Architekturverantwortung für ein zentrales Identity & Access Management Vorhaben im öffentlichen Umfeld. Sie sind der technische Lead und gestalten die Zielarchitektur mit Blick auf Sicherheit, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit.
Aufgaben: Erstellung eines umfassenden technischen Architekturkonzepts. Konzeption einer Architektur zur Abdeckung strategischer Anforderungen. Mandantenfähigkeit für logische und datentechnische Isolation von Organisationen. Föderations-Hub (IdP/SP) und autarker Identitätsspeicher. Skalierbarkeit für bundesweiten Betrieb. Vorbereitung auf zukünftige Ausbaustufen wie Anbindung von Legacy-Systemen (LDAP/Kerberos), Integration von PAM und moderne Endgeräte-Authentifizierung (Windows/Linux). Definition von standardisierten Schnittstellen und Prozessen zur Unterstützung von Self-Service-Onboarding für Quellsysteme und Anwendungsverantwortliche. Leitung des Implementierungsteams, Review von Ergebnissen und Sicherstellung der Umsetzung nach definierten Architekturvorgaben. Bewertung von Technologien, Mustern und Produkten mit Blick auf digitale Souveränität, Sicherheit und Erweiterbarkeit.
Anforderungen: Deutschkenntnisse mindestens B2 (Wort und Schrift). Erfahrung im öffentlichen Bereich. Mindestens 5 Jahre nachweisbare Projekterfahrung als Lösungsarchitekt in komplexen IAM/IGA-Projekten. Tiefgehendes, herstellerunabhängiges Architekturverständnis von IAM-/IGA-Plattformen, idealerweise mit Open-Source-Erfahrung (Keycloak, Janssen Project/Gluu, WSO2 IS). Fundierte Kenntnisse von Standards: OIDC, SAML 2.0, SCIM 2.0. Erfahrung im Design sicherer, mandantenfähiger und hochverfügbarer On-Premises-Systemarchitekturen. Kenntnisse in IT-Sicherheitsarchitektur, Kryptographie und System-Sicherheitsvorgaben. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (SÜ2) erforderlich.
Start: ab sofort in Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate, Option auf Verlängerung. Einsatzort: Wiesbaden, Remote-Anteil mindestens 90%

 Kontaktadresse

Autoren/in gesucht im Bereich Wundmanagement
 vom 04.09.2025

Für unsere Lehrgangsentwicklung "Wundmanagement" suchen wir erfahrene Autoren, die ihr Fachwissen und ihre Expertise in diesen spannenden Bereich einbringen möchten.
Aufgaben: Sie entwickeln ihren eigenen Kurs, bringen Ihr individuelles Fachwissen ein und vermitteln diese Inhalte an ein interessiertes Publikum. Sie arbeiten frei und flexibel, bequem von zu Hause. Unsere Pflege-Pädagogen erarbeiten gemeinsam mit Ihnen ein methodisch/didaktisches Konzept und die finale Lehrgangsplanung. Für die staatlich anerkannte Zertifizierung wird der Kurs bei der ZFU (Zentralstelle für Fernunterricht) eingereicht. Die administrativen und organisatorischen Aufgaben werden von uns übernommen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Pflegefachberuf. Eine Zusatzqualifikation als Wundexperte/in oder Wundtherapeut/in, idealerweise DEKRA-zertifiziert. Praxiserfahrung im Wundmanagement und fundiertes Fachwissen in diesem Bereich. Wünschenswert ist eine aktuelle Tätigkeit im Wundmanagement, aber keine Voraussetzung. Erfahrung in der Lehre oder Schulung, z.B. als Dozent/in im Bereich Wundmanagement, ist von Vorteil. Darüber hinaus sollten Sie ca. 10-20Std./ Woche für diese Autorentätigkeit aufbringen. Als Freiberufler/in, haben Sie die Möglichkeit zwischen zwei Vergütungsmodellen zu wählen, eine Vergütung pro Seite mit oder ohne Verkaufsprovision.
Falls Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Lebenslauf)

 Kontaktadresse

Kfz-/Zweiradmechaniker (m/w/d) gesucht!
 vom 04.09.2025

Wir suchen ab sofort flexible Unterstützung in Augsburg.
Aufgaben: Kundendienst. Wartung und Reparatur von PKW und Motorrädern aller Marken. Diagnose und Fehlersuche mit moderner Werkstatt-Technologie. Eigenverantwortliches Arbeiten in unserem motivierten Team.
Anforderungen: Praktische Erfahrung in Wartung und Reparatur von Fahrzeugen. Ausbildung als Kfz-/Zweiradmechaniker/in erwünscht, aber nicht zwingend erforderlich. Selbstständige, saubere und zuverlässige Arbeitsweise. Qualitätsbewusstsein für erstklassige Arbeitsergebnisse. Teamgeist und kooperative Zusammenarbeit. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

 Kontaktadresse

Cloud Architect - DigitalOcean to AWS Migration
 vom 04.09.2025

We are looking for a highly skilled AWS Cloud Architect to lead the migration of our infrastructure from DigitalOcean to Amazon Web Services (AWS). The ideal candidate should have deep hands-on expertise in designing scalable cloud architectures using AWS services like ECS/Fargate, Lambda (Cloud Functions), Amazon S3, MongoDB hosting (Atlas or self-managed), multi-server deployments, and CI/CD pipelines. The goal is to ensure a zero-downtime migration while improving performance, reliability, and maintainability.
Responsibilities: Assess current infrastructure hosted on DigitalOcean and create a detailed migration plan to AWS. Design and implement highly available, scalable, and secure AWS architecture. Migrate backend servers, APIs, databases (MongoDB), and static assets with zero interruption to live applications. Use AWS Fargate or ECS for containerized workloads and efficient orchestration. Set up and configure AWS Lambda functions where needed. Migrate and optimize storage using Amazon S3 and other AWS storage solutions. Configure VPC, subnets, security groups, and IAM roles for secured access. Set up monitoring, logging, and alerting using AWS CloudWatch and relevant tools. Implement CI/CD pipelines for automated deployments and rollback strategies. Coordinate with developers and DevOps team for smooth handover post-migration. Provide documentation, performance benchmarks, and ongoing support for infrastructure.
Requirements: Expertise in AWS Services: ECS/Fargate, Lambda, EC2, S3, IAM, VPC, CloudWatch, CloudFormation or Terraform. Infrastructure as Code (IaC) experience (Terraform preferred). Strong experience with Docker and containerization strategies. Experience managing and migrating MongoDB (Atlas or self-hosted). Proven experience in zero-downtime migrations of production environments. Strong knowledge of networking, DNS, and load balancing in cloud environments. Experience with CI/CD pipelines (GitHub Actions, CodePipeline, Jenkins, etc.). Strong troubleshooting and debugging skills. Excellent communication and documentation skills.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 04.09.2025

Wir suchen nach einem Subunternehmer (m/w/d), der/die uns bei der Unterhaltsreinigung im Raum Cuxhafen unterstützen kann.
Anforderungen: Sie sollten über Erfahrung in der Unterhaltsreinigung verfügen und in der Lage sein, selbstständig und sorgfältig zu arbeiten. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Eigenes Equipment und Transportmöglichkeiten.
Wir bieten regelmäßige Aufträge.

 Kontaktadresse

Fotografie
 vom 04.09.2025

Du shootest authentische Bilder für unsere Personal Brands und unser Team auf LinkedIn. Du setzt unsere Produkte vielseitig in Szene – von cleanen Studio-Shots bis hin zu kreativen Mood-Shots für Shop & Kampagnen. Du bringst eigene Ideen ein, entwickelst gemeinsam mit uns Bildkonzepte und sorgst dafür, dass jedes Bild zur Marke passt. Du bearbeitest Deine Fotos professionell, damit sie einen einheitlichen Look & Feel transportieren. Du strukturierst unser Bildmaterial und bereitest es für verschiedene Kanäle auf.
Anforderungen: Du bist eingeschriebener Student im Bereich Fotografie, Design oder Medienproduktion. Du hast Erfahrung sowohl in Portrait- als auch in Produktfotografie und verstehst es, Menschen authentisch sowie Produkte kreativ und hochwertig in Szene zu setzen. Du beherrschst Kamera, Licht & Bildbearbeitung (Lightroom, Photoshop) sicher. Du hast ein Gespür für Bildästhetik, Storytelling und die passende Bildsprache für verschiedene Kanäle. Du arbeitest zuverlässig und eigenständig und hast Lust, Deine Ideen einzubringen und mit uns zu wachsen.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 04.09.2025

Wir suchen ab sofort selbstfahrende Subunternehmer mit 3,5t-LKW für Volldispo.
Anforderungen: 3,5t-LKW Sprinter Kasten/Plane/Koffer mit mindestens 5 Stellplätzen. Gewerbeanmeldung. 2kg Feuerlöscher geprüft. Mindestens 5 Spanngurte. Anti-Rutschmatten. Schlafmöglichkeit im Sprinter. Schutzausrüstung. Deutsch in Wort und Schrift. Erfahrung mit Sonderfahrten. EU-Genehmigung von Vorteil. EU-Ausweis.
500-800km täglich bei 400-700 Euro Umsatz täglich möglich (je nach Marktsituation und Fähigkeiten des Fahrers)

 Kontaktadresse

Künstlercoach (m/w/d) gesucht!
 vom 04.09.2025

Wir suchen Coaches für Künstler, Musiker & Kulturschaffende.
Aufgaben: Einzelcoaching vor Ort & online. Umsetzung von Modulen unseres Maßnahme Angebotes. Unterstützung & Betreuung bei Bewerbungs-, Ausbildungs- oder Weiterbildungsaktivitäten. Arbeitsmarktanalyse & Positionierung. Bewerbungstraining. Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Dokumentation der Arbeit & Erstellung von teilnehmerbezogenen Berichten.
Anforderungen: Wir erwarten Erfahrung in der Beratung oder im Coaching. Zertifizierter Künstlercoach. Gute Kenntnisse im deutschen Ausbildungs- & Arbeitsmarkt sowie im Bildungsbereich. Empathie & ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit & offen für unterschiedliche Menschengruppen. Gute MS-Office Kenntnisse.

 Kontaktadresse

Glasreinigung
 vom 04.09.2025

Wir suchen für ein Objekt mit 1200m2 Glasfläche einen Nachunternehmer mit Osmose-Gerät.

 Kontaktadresse

Lagermitarbeiter (m/w/d) gesucht!
 vom 04.09.2025

Wir suchen für unser Lagerteam ab Anfang Oktober 2–3 motivierte Lagermitarbeiter/innen (m/w/d).
Aufgaben: Unterstützung im Lager für die Warenannahme, Kontrolle und Einlagerung. Kommissionieren, Verpacken und Versand von Bestellungen. Allgemeine Lagertätigkeiten und z.B. Inventur. Leichte Nebentätigkeiten im organisatorischen Bereich.
Anforderungen: Wir sind ein kleines & dynamisches Team, daher schätzen wir besonders, wenn der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt, eine Leidenschaft für unsere Produkte besteht und Flexibilität vorhanden ist. Verlässlichkeit, Sorgfalt und körperliche Belastbarkeit. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens A2), sowie Kommunikationsstärke. (Digitales) Grundverständnis für Lagerarbeit von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Führerschein B von Vorteil (für gelegentliche Transportgänge). Uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für Österreich. Bereitschaft für gelegentliche Dienste (z.B. nur alle zwei Wochen als Aushilfe im Lager).
Sende uns eine kurze Bewerbung (Lebenslauf, ggf. Referenzen) bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Bauüberwacher/Qualitätssicherer (m/w/d) - FTTx
 vom 04.09.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauüberwacher/Qualitätssicherer FTTx.
Aufgaben: (Bauleitung und) Örtliche Bauüberwachung FTTH-Glasfaserausbau. Durchführen der Baustellenkontrollen und Überwachen der örtlichen Bauleitung des Generalunternehmers (GU) bzw. Nachunternehmers (NU). Prüfen der Trassen- und Aufbruchsanträge (FTTH, Backbone) gemäß TKG. Umsetzung der Ausführungsplanung vor Ort und Überwachung der Dokumentation. Qualitätssicherung Tiefbau und LWL-Montage. Durchführung der Abnahmen/Aufmaße und Überwachung der Mängelbeseitigung, Tätigen der Gewährleistungsüberwachung. Prüfung der Aufmaße und Rechnungen des Generalunternehmers (GU). Durchführung der Reportings und Sichtung der Bautagebücher. Erörterung und Festlegung der tiefbaulichen Problemlösungen mit und ohne Einschaltung der öffentlichen und privaten Baulastträger. Moderieren und Koordinieren bei tiefbaulichen Entscheidungen. Überprüfen der Ausführung und Dokumentation im GIS und im EDV.
Anforderungen: Abschluss als Meister/Techniker oder in einem elektrotechnischen oder nachrichtentechnischen Ausbildungsberuf oder alternativ gute Kenntnisse und Erfahrungen im Fachgebiet der Netzplanung. Weitreichende FTTx-Netzkenntnisse und tiefgehende Erfahrungen in der Planung und im Bau von Breitbandnetzen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicher im Umgang mit den eingesetzten Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Teams) sowie idealerweise SAP-PM, GISmobil und cablescout. HSE: gefährlichen Situationen wahrnehmen und Verbesserungen für die Zukunft ableiten und aktiv begleiten.
Auslastung: 100%. Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D4. Starttermin: 01.10.2025.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung - Kurierdienst
 vom 04.09.2025

Mit uns bekommst du einen Multi-Fahrer-Account, über den du eigene Kuriere/Subunternehmer einstellen und verwalten kannst – egal, ob du Quereinsteiger bist oder schon Erfahrung in der KEP-Branche hast.
Aufgaben: Aufbau und Betreuung deines eigenen Kurier-Teams. Verwaltung von Fahrern über deinen Multi-Fahrer-Account. Organisation von Fahrzeugüberführungen & Kurierfahrten. Unterstützung deines Teams bei Aufträgen.
Anforderungen: Wir suchen Menschen, die selbstständig ein Team aufbauen möchten, erfahrene KEP-Fahrer, die ihr Geschäft erweitern wollen. Führerschein Klasse B und Smartphone mit Internetzugang. Motivation, Organisationstalent und Zuverlässigkeit.
Sei bei unseren Gruppen-Zoom-Calls dabei – montags und mittwochs um 18 Uhr.

 Kontaktadresse

Storemanager / Storepartner (m/w/d) gesucht!
 vom 04.09.2025

Wir suchen deutschlandweit für mehrere Standorte Storepartner (m/w/d), u.a. für unsere Stores in Berlin, Wildau, Offenburg, Rosenheim und Saarbrücken.
Aufgaben: Betreibe als Storepartner deinen eigenen Store. Aktive Kundenbetreuung mit individueller und freundlicher Beratung. Gewinnung von Stammkunden. Sicherstellung einer ansprechenden Warenpräsentation. Personaleinsatzplanung, Organisation.
Anforderungen: Leidenschaft für den Verkauf. Kaufmännisches Verständnis. Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Offenheit und Kontaktfreude. Ausgeprägte Serviceorientierung. Spaß an modernen Lifestyleprodukten.

 Kontaktadresse

Bau-Handwerker (m/w/d) gesucht!
 vom 04.09.2025

Wir suchen für unsere Baustellen in Berlin und Brandenburg zuverlässige, selbstständige Bauhelfer oder Handwerker auf Rechnungsbasis.
Aufgaben: Trockenbau, Malerarbeiten, Spachtelarbeiten. Unterstützung bei Sanitär/Heizung oder Elektro (Zuarbeit). Materialtransport, Logistik, Baustellenordnung. Maschinenbedienung (z. B. Minibagger)
Anforderungen: Gewerbeschein oder eingetragene Firma erforderlich. Eigene Arbeitskleidung und PSA. Eigenes Werkzeug und ggf. Fahrzeug von Vorteil. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Erfahrung am Bau.
Senden Sie uns bitte Ihre Gewerbeanmeldung, Referenzen und Kontaktdaten per Mail.

 Kontaktadresse

Deutschlehrer (DaF) (m/w/d) gesucht!
 vom 04.09.2025

Deutschlehrer (DaF) gesucht, Sprachakrobat/innen willkommen, in Bremen.
Wir suchen eine/n engagierte/n Deutschlehrer/in (DaF), der/die nicht nur Deutsch unterrichten kann, sondern auch Humor und Geduld im Gepäck hat. Ideal für alle, die wissen, dass Sprache mehr als nur Regeln ist, es ist auch Spaß, ein bisschen Verzweiflung und sehr viele "Ach so!" Momente.
Anforderungen: Wir erwarten Nachgewiesene Sprach Skills und die Fähigkeit, den Dativ locker zu meistern. Freude am Erklären, auch wenn es um "der, die, das" geht. Geduld und Kreativität und natürlich den Mut, auch mal selbst über die Sprachfeinheiten zu lachen.

 Kontaktadresse

Shopify
 vom 04.09.2025

Wir suchen Unterstützung bei der Einrichtung der App Teeinblue. Es handelt sich um die Erstellung eines Shopify-Shops für individualisierbare Produkte.
Anforderungen: Erfahrung mit Shopify. Kenntnisse in der App Teeinblue (oder ähnlichen Personalisierungs-Apps). Verständnis für Print-on-Demand (POD) von Vorteil. Geduld und Fähigkeit, Wissen verständlich zu vermitteln.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Remote möglich.

 Kontaktadresse

Datenbankentwicklung
 vom 04.09.2025

Für unseren Kunden in Duisburg suchen wir einen Datenbankentwickler (m/w/d).
Aufgaben: Kurzfristige Übernahme der Implementierung geplanter Use Cases. Teilnahme an Kundenworkshops zu neuen Anforderungen oder Änderungsanforderungen. Test, Inbetriebnahme und Dokumentation der entwickelten Anwendungen. Knowhow-Transfer zu den Use Cases innerhalb des Scrum-Teams. Ansprechpartner, Problem Löser und Coach für Juniorentwickler, insbesondere bzgl. Knowhow-Transfer. Sparringspartner für Business Engineer zur Einhaltung architektonischer Vorgaben. Teilnahme an Scrum-Formaten (Daily, Refinement, Planning, Retro).
Anforderungen: Erfahrung in Datenmodellierung und Konzeption neuer Anwendungen. Entwicklungserfahrung in Oracle SQL, PL/SQL und JavaScript. Entwicklungserfahrung auf der Plattform Oracle APEX. Erfahrung in der API-Entwicklung (API-Portal, ORDS, RESTful Webservices). Kenntnisse im Kontext DB Cargo Schienengüterverkehr. Entwicklung digitaler Services in der DB Cargo Systemlandschaft. Erfahrung mit DB Cargo internen Services (z.B. ZAB, T&T API). Methodenkompetenz in Modellierung und Vorgehensmodellen sind wünschenswert. Erfahrung mit agilen Methoden (SCRUM, SAFe, etc.) von Vorteil. Kenntnisse in Java, JavaScript, Oracle SQL/PLSQL, HTML, CSS, XML, JSON nice to have.
Einsatzort: D4 Duisburg / hybrid. Start: Oktober 2025. Laufzeit: 3 Monate ++ Bewerbungsfrist: 10.09.2025.

 Kontaktadresse

Wärmepumpen-Montage
 vom 04.09.2025

Wir benötigen kurzfristig Mitarbeiter (m/w/d) für die Montage von Wärmepumpen.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
vorwärts