![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Bekleidungstechniker / Designer (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Wir suchen Bekleidungstechniker / Designer (m/w/d) als Produktentwickler Strick Damen /Knitwear Women. Aufgaben: Betreuung der Kollektion von der ersten Idee bis zur Produktfreigabe und Produktion. Trendbeobachtung und Einbringen eigner Vorschläge unter Berücksichtigung kommerzieller und zielgruppenorientierter Aspekte -stets in enger Abstimmung mit dem Strick Team Lead. Erstellen von Musterungs- und Produktionsunterlagen inkl. Bemaßungen, Maßtabellen, Erstellung von Worksheets und Verfassen von Arbeitsanweisungen nach technischen Vorgaben. Durchführung von Passformkontrollen. Gradierung aller erforderlichen Größen für die Produktion. Ständige schriftliche englischsprachige Kommunikation mit den Lieferanten, regelmäßige Besprechungen im gesamten Team, zur aktiven Weiterentwicklung der Kollektion, enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen innerhalb des Unternehmens. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bekleidungstechniker oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung im Fashion Bereich. Selbstständiges & strukturiertes Arbeiten. Freude an Innovationen, Kreativität und Tempo. Verhandlungssicheres Deutsch- und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift. Freundliches Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Liebe zum Detail und Herzblut für Mode. Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben des frühesten Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Oracle-Datenbankadministrator gesucht! |
vom 15.04.2025
Für einen meiner besten Kunden suche ich zeitnah einen engagierten Datenbankadministrator mit Fokus auf Oracle. Ziel ist die operative Betreuung von Oracle-Datenbanken über mehrere Plattformen hinweg. Aufgaben: Administration und Betrieb von Oracle-Datenbanken in On-Premise- und Cloud-Umgebungen (eigene Rechenzentren, Oracle Cloud, Azure). Umsetzung klassischer DBA-Themen: Upgrades, Backup/Recovery, Hochverfügbarkeitskonzepte, Clustering. Performance-Analysen & Tuning (z. B. mit Performance Hub), Optimierung bestehender Datenbankstrukturen. Nutzung und Betreuung von Datenbank-Tools & Clustern (u. a. Excel-basierte Datensammlungen, Application Cluster). Wartung und Überwachung von Instanzen. Durchführung von Changes gemäß Change Management. Performance-Analysen und Verbesserung. Begleitung und Beratung von Projekten. Anforderungen: Fundierte Erfahrung als Oracle DBA im Enterprise-Umfeld. DBA Erfahrung mit On-Premise und Cloud Umgebungen. Tiefe Hands-on-Kompetenz in SQL Tuning, Datenbank-Wartung und Betriebsprozessen. Praktische Erfahrung in der Administration der Datenbankmanagement-Software, möglichst durch Zertifikate und Referenzen nachgewiesen. Sehr gute Kenntnisse im Themenfeld Datenbankadministration. Allgemeine Kenntnisse der DB-Administration in Bezug auf User- und Rechteverwaltung, Utilities (z.B. Datapump), Deployment von Objekten. Sehr gute Kenntnisse in der Performance Optimierung. Kenntnisse von SQL- und PL/SQL von Vorteil. IT-Prozess-Kenntnisse nach ITIL. Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kenntnisse in MS Office Tools. Start: Ab sofort. Auslastung: 30h/Woche. Laufzeit: ca. 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 15.04.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Ingolstadt, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sicherstellung einer laufenden Hauptbuchhaltung. Beratung im Bereich Kreditorenbuchhaltung. Klärung umsatzsteuerlicher Fragestellungen. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet. Praxiserfahrung in der Bilanzierung nach HGB. Vertraut im Umgang mit Microsoft Dynamics Business Central. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift wäre ideal. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zum hybriden Arbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Umzugshelfer gesucht! |
vom 15.04.2025
Transporter/LKW be- und entladen, Kisten und Möbel tragen, Ausführen handwerklicher Tätigkeiten, Entrümpelungen - 2/3 Einsätze die Woche (Mo-Fr) Anforderungen: Du kannst unter der Woche in der Früh Arbeiten. Verantwortungsvolles und präzises Arbeiten. Körperliche Belastbarkeit. Zuverlässigkeit. Flexibilität. Gute Deutschkenntnisse setzte ich voraus. Führerschein sollte vorhanden sein. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Büroaushilfe gesucht! |
vom 15.04.2025
Unterstützung des Geschäftsführers bei Termin- und Reiseplanung, Korrespondenz und Postbearbeitung, Gästebetreuung, Ablage, allgemeinen administrative Aufgaben. Office Management, Bestellwesen, Koordination von Dienstleistern. Erstellen von Präsentationen und Exposés. Vorbereitende Buchhaltung und Spesen-/Reisekostenabrechnungen. Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung und einschlägige Erfahrungen im Sekretariats- bzw. Assistenzbereich wünschenswert. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Word, Excel). Strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, gute Ausdrucksweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Freundliches und sicheres Auftreten. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Webdesign |
vom 15.04.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine*n Webdesigner*in, der*die mit Leidenschaft, Ideenreichtum und einem guten Gespür für Design unsere Markenauftritte auf das nächste Level hebt. Bei uns erwartet dich ein inspirierendes Arbeitsumfeld, in dem du deine Kreativität voll entfalten kannst. Aufgaben: Gestaltung, Pflege und Weiterentwicklung unserer Websites – vor allem für die Bernstein Hotels & Resorts und die Bernstein Erlebniswelt. UX-/UI-Design für Webprojekte – von der Idee bis zum Livegang. Entwicklung responsiver Layouts unter Berücksichtigung moderner Webstandards und unserer einheitlichen Corporate Identity (CI/CD). Kontinuierliche Optimierung hinsichtlich Usability, Ladezeiten und SEO. Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern zur Umsetzung von Designprojekten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Web-, Frontend- oder Mediendesign oder eine vergleichbare Qualifikation. Gute Kenntnisse in HTML, CSS und mit CMS-Systemen (z. B. WordPress). Umfassende Erfahrungen und Sicherheit in der Anwendung gängiger Design-Tools. Ein gutes Gespür für Gestaltung, Nutzerführung und digitale Trends. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Kundenservice und Übersetzung Italienisch |
vom 15.04.2025
Um unser stark wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Freelancer E-Commerce Italien (m/w/d), der uns bei unserer Mission unterstützt. Als italienisches Sprachtalent übersetzt Du Inhalte für unseren Online-Shop und für unser Online-Marketing. Deine Arbeit teilt sich etwa hälftig auf die telefonische Beantwortung von Kundenservice-Anfragen und das Übersetzen von Texten auf. Du adaptierst gemeinsam mit unseren Shop Managern unseren Online-Shop und unseren Außenauftritt auf die Bedürfnisse und Anforderungen des italienischen Marktes. Anforderungen: Du bist an mindestens 3 Tagen/Woche verfügbar für mindestens 20h/Woche. Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im wirtschaftswissenschaftlichen oder einem vergleichbaren Bereich. Du sprichst Italienisch auf muttersprachlichem Niveau und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit (C1-Level). Deutsch ist ein Plus. Du verfügst über tiefgreifende Kenntnisse der italienischen Kultur und des italienischen Marktes. E-Commerce Erfahrung ist kein Muss, vorherige Erfahrung im Kundenservice jedoch wünschenswert. Du besitzt starken Drive und die Fähigkeit, Dich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und agierst auch unter Druck souverän. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Museumspädagogik |
vom 15.04.2025
Zur Umsetzung unserer verschiedenen Vermittlungsprogramme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter/innen im Bereich Museumspädagogik für unsere Museen. Aufgaben: Museumspädagogische Programme mit Kindern aller Altersstufen kreieren und durchführen. Handwerkliche Mitmachaktionen zu Holzverarbeitung und traditionellem Handwerk begleiten. Fachwissen zu Getreidekunde, Ernährung und Mühlentechnik vermitteln. Besucher/innen anschaulich erklären, wie unser Essen auf den Teller kommt. Anforderungen: Erfahrung und Interesse an Vermittlung und an der Arbeit mit Kindern. Begeisterung für handwerkliche Tätigkeiten oder Wissen über Ernährung und Landwirtschaft. Freude an der Vermittlung von Geschichte und Alltagskultur. Bereitschaft zum Einsatz in unseren Außenstellen (eigene Mobilität erforderlich, da keine ÖPNV-Anbindung).Die Durchführung dieser Programme übernehmen freiberufliche Honorarkräfte. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Maurer- und Schalungsarbeiten |
vom 15.04.2025
Wir suchen Subunternehmer für Maurer- und Schalungsarbeiten vorerst für 2 bis max. 3 Monate. Bitte senden Sie uns per Mail eine kurze Vorstellung Ihres Unternehmens - Emails von Vermittlerfirmen werden nicht beantwortet. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektassistenz - Fokus Eventmanagement |
vom 15.04.2025
In der Branche der erneuerbaren Energien übernimmt die Projektassistenz bzw. das Projektbüro eine zentrale Rolle bei der organisatorischen, administrativen und kommunikativen Unterstützung des Projektteams, dem PMO und der Projektleitung. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf dem Eventmanagement – zur Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit, der Stakeholder-Kommunikation und des nachhaltigen Projektfortschritts. Aufgaben: Konzeption, Planung und Durchführung von projektbezogenen Veranstaltungen wie Stakeholder-Dialoge, technische Workshops, Standortbesichtigungen, interne Projektmeetings, Energiekonferenzen und Nachhaltigkeitsforen. Koordination von Dienstleistern und Partnern (z.B. Veranstaltungsorte, Technik, Catering, Moderation). Erstellung und Verwaltung von Veranstaltungsunterlagen, Teilnehmerlisten, Einladungen und Kommunikationsmaterialien. Organisation und Vorbereitung von Besprechungen und Projektterminen, inklusive Raum- und Technikbuchung, Protokollführung und Teilnehmermanagement. Unterstützung der Projektkommunikation im Bereich Wind-, Solar- oder Netzprojekte – intern wie extern. Pflege des Projektpostfachs und des Terminkalenders (MS Outlook) sowie Verwaltung von projektbezogenen Dokumenten. Erstellung und grafische Aufbereitung von Präsentationen und Berichten für Meetings, Gremiensitzungen oder externe Veranstaltungen. Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Formate zur Verbesserung der Projekttransparenz und Einbindung relevanter Interessengruppen (z.B. Kommunen, Behörden, Bürgerinitiativen). Pflege und Nutzung projektbezogener Systeme wie SAP/P2P für Bestellanforderungen, Rechnungsverfolgung oder Leistungsregistrierung im Zusammenhang mit Veranstaltungen. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. als Bürokaufmann (m/w/d), oder bereits tätig als Sekretär (m/w/d), als Angestellter bei einem Rechtsanwalt oder Notar (m/w/d) oder als Assistent (m/w/d). Berufserfahrung in Assistenzfunktionen, vorzugsweise in der Realisierungsphase von Investitionsprojekten. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint, Word und Excel; MS Project ist von Vorteil. Belastbarkeit, genaues und präzises Arbeiten. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trockenbau - Maler - Bodenleger |
vom 15.04.2025
Wir sind auf der Suche nach einem Subunternehmen für verschiedene Bau- und Sanierungsprojekte an verschiedenen Standorten in Deutschland (u.a. Nürnberg, Dresden, Chemnitz) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Gebäudereinigung |
vom 15.04.2025
Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer in Lüneburg für ein Ladengeschäft. Die Reinigung findet an 2 Tagen in der Woche statt, Montag + Donnerstag für ca. 2 Stunden jeweils in der Zeit von 8:00 - 10:00 Uhr. Dazu kommt die Glasreinigung einmal pro Monat. Preis für die Reinigung wird als Pauschale vergeben. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Qualitätsspezialist (m/w/d) gesucht im Bergwerk |
vom 15.04.2025
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Qualitätsspezialist Bergwerk. Aufgaben: Verantwortet die operative Etablierung, Umsetzung und Weiterentwicklung von projektrelevanten Qualitäts Methodiken für das Teilprojekt Bergwerk. Die Fokusthemen sind dabei das Regelungssystem mit den regelnden Dokumenten, Prozessmanagement, Normendatenbank und Glossar, das Abweichungsregister, Qualitätsfeststellungen und Non Conformities, das Q-Programm als Planung von Audits, Lessons Learned, Q-Besuchen und Prüfungen im Projekt. Die Durchdringung der Methodiken wird an den vereinbarten Kennzahlen gemonitort. Alle geschaffenen Methodiken lehnen sich an die Anforderungen der ISO 9001 für Qualitätsmanagementsysteme an und werden entsprechend entwickelt und im Projekt ausgerollt. Fungiert als erster Ansprechpartner zu allen QM-, QS- und QC Themen innerhalb des Teil Projekts. Überprüft kontinuierlich die Kundenspezifischen Anforderung auf das QM-System (Konformität zum Regelwerk) in Bezug auf das TP Bergwerk. Setzt Q-Besuche in Produktion, Lager, Bau entsprechend der Projektphase im Teilprojekt um, inkl. Organisation, Dokumentation und Nachverfolgung der Maßnahmen. Unterstützt die Etablierung der Anwendung des Regelungssystems (inkl. regelnde Dokumente, Prozesse, Normen, Glossar) im Teilprojekt. Setzt die Auditierung (ent. ISO 19011) von Auftragnehmern des Teilprojektes um, inkl. Organisation, Dokumentation und Nachverfolgung der Maßnahmen. Unterstützt bei der Auditierung (ent. ISO 19011) der weiteren Teilprojekte (intern und deren Auftragnehmer). Setzt die Moderation von Lessons Learned im Teilprojekt um, inkl. Organisation, Dokumentation und Nachverfolgung der Maßnahmen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert in der Energiewirtschaft, Baubranche oder Anlagenbau. Zertifizierung / Weiterbildung QM. Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit. Reisebereitschaft, Führerschein. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Bauingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation. Dauer: 12 Monate+. Einsatzort: D7. Starttermin: Mai 2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Datenbankadministrator (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Überwachung der Datenbanklandschaft sowie die Sicherstellung des Betriebs. Bearbeitung täglicher Anfragen, z.B. Zugriffsanfragen auf Datenbanken. Patchen und Aktualisieren von Linux-Systemen z.B. RHEL 7 und RHEL 9. Implementierung und Verwaltung von Tableau-Servern für Reporting-Zwecke. Verwaltung von PostgreSQL in Azure sowie MongoDB in Kubernetes. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit Terraform, Infrastructure as Code und Puppet. Know-how in Databricks innerhalb der Azure-Umgebung. Fundiertes Wissen mit Monitoring-Tools, z.B. Grafana und Prometheus. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, 95% Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Cyber Security Specialist (m/w/d) |
vom 15.04.2025
Die Cybersecurity-Abteilung soll tatkräftig durch eine Interims-Besetztung aufgerüstet werden. Aufgaben: Beurteilung der Sicherheitsreife unter Anwendung eines etablierten Sicherheitsrahmens. Analyse des aktuellen Sicherheitsstatus und seiner geschäftlichen Auswirkungen. Identifikation von Schwachstellen und zugehörigen Risiken. Auswahl geeigneter Sicherheitskontrollen basierend auf dem NIST CSF. Entwicklung von Maßnahmenplänen zur Risikominderung. Evaluierung der Kontrollreife anhand bestehender Richtlinien und Berichte. Erstellung eines Cybersicherheits-Dashboards. Identifikation von Sicherheitslücken und Erarbeitung von Lösungsplänen. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Cybersicherheits-Frameworks, idealerweise NIST CSF oder vergleichbaren Standards. .Erfahrung in der Bewertung und Analyse des Sicherheitsreifegrads von Unternehmen. Vertraut mit Risikobewertungen und deren geschäftlicher Relevanz. Fähigkeit zur Identifikation und Dokumentation von Schwachstellen in IT-Kontrollen. Kenntnisse in der Auswahl und Implementierung geeigneter Basis-Sicherheitsmaßnahmen. Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von Maßnahmen- und Verbesserungsplänen. Vertraut mit der Analyse von Richtlinien, Prozessen und Auditberichten zur Beurteilung der Kontrollwirksamkeit. Fähigkeit zur Erstellung von Berichten und Dashboards für unterschiedliche Zielgruppen (z. B. Management, IT, Fachbereiche). Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern. Idealerweise Zertifizierungen im Bereich Informationssicherheit (z. B. CISSP, CISM, ISO 27001 Lead Auditor o.ä.) Start: 01.05.2025. Laufzeit: 31.10.2025. Standort: Darmstadt. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Montagepartner (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) für diverse Regionen in Deutschland. Aufgaben: Montagen und Inbetriebnahmen von manuellen / halb- und vollautomatischen Trennwandanlagen inkl. der Abnahme und Einweisung beim Kunden. Durchführung von Reparaturen und Wartungen an manuellen und halbautomatischen Trennwandanlagen. Steigerung der Kundenbindung durch die Vermittlung von Umbau- und von Wartungsaufträgen. Anforderungen: Montageerfahrung im Innenausbau (Schreiner Arbeiten / Metallbau). Zuverlässigkeit, fachliche Kompetenz und eine eigenständige Arbeitsweise. Wünschenswert sind Grundkenntnisse im Bereich der Elektrik. Gut ausgerüstete Montagefahrzeuge. Lagerkapazitäten für Standardmaterialien (ca. 20 m²). PC-Kenntnisse und der Umgang mit MS-Office Produkten sind Ihnen vertraut. Wir bieten einen festen Montagevertrag für ein definiertes Montagegebiet, eine attraktive Vergütung nach festen Montagesätzen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Projektmanagement |
vom 15.04.2025
Für unseren Kunden, einen börsennotierten Konzern, suchen wir ab sofort einen Interim Projektmanager (m/w/d) Aufgaben: Sie evaluieren und gestalten umfassend interne sowie externe Abrechnungsprozesse über mehrere Regionen hinweg neu. Sie implementieren schlankere und effizientere Prozesse in einem multinationalen Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. Sie entwickeln ein transparentes, konformes und leistungsfähiges Abrechnungssystem für IT-Dienstleistungen und Lizenzen. Sie berücksichtigen bei der Systemgestaltung regionale Unterschiede sowie regulatorische Anforderungen. Sie nutzen Tools wie SAP ICR oder BlackLine zur Intercompany-Abstimmung und Automatisierung der Abrechnungsprozesse. Sie stellen konsistente Stammdatenführung über verschiedene Entitäten hinweg sicher und wahren die Einheitlichkeit von Hauptbuchkonten, Kostenstellen und Profitcentern. Anforderungen: Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP (SD- und CO-Module) sowie Microsoft O365. Sie sind vertraut mit der Intercompany-Preissetzung, Fakturierungslogik und der Konfiguration internationaler Abrechnungsprozesse. Sie bringen tiefgehendes Verständnis in der steuerlichen Konformität mit, insbesondere in Bezug auf Quellensteuer (WHT) und Mehrwertsteuer (MwSt.). Sie besitzen Kenntnisse in der Integration von Dokumentenmanagementsystemen, Middleware (z.B. SAP PI/PO) und API-/Webservice-Schnittstellen. Sie sind mit länderspezifischen gesetzlichen Vorgaben, E-Rechnungsanforderungen und Audit-Dokumentationen vertraut. Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: ca. 2 Monate - Option auf Verlängerung. Auslastung: 3 Tage. Standort: Remote / einzelne Tage vor Ort in Essen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Persönliche Assistenz & PR-Talent (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Um meine Autorenmarke weiter aufzubauen, suche ich eine persönliche Assistenz (anfangs ca. 5 Stunden/Woche, ausbaufähig), die mich langfristig begleitet und gemeinsam mit mir als PR-Partner-in-Crime meine Autorenmarke auf das nächste Level bringt. Aufgaben: Entwicklung einer PR-Strategie, die meine Sichtbarkeit gezielt steigert. Aufbau und Pflege von Kontakten zu Magazinen, Zeitungen, Influencern und Blogs (auch international). Initiierung von Interviews, Porträts und Artikeln. Entwicklung kreativer PR-Kampagnen, die meine Projekte und mich als Marke positionieren. Unterstützung bei meinem Instagram-Auftritt (authentisch, persönlich, unterhaltsam). Aufbau von TikTok und einem Substack-Newsletter. Und was uns noch so einfällt. Mitentwicklung einer klaren Vision für meinen weiteren Weg als Autorin. Unterstützung beim Übergang vom Krimidinner zu Drehbuch und Roman. Gemeinsames Setzen und Umsetzen konkreter Meilensteine. Anforderungen: Erfahrung in Assistenz, PR, Kommunikation oder digitalem Marketing. Ein gutes Gespür für Menschen, Trends und Geschichten. Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Kreativität und den Mut, neue Wege zu gehen. Leidenschaft für Popkultur, Medien und Unterhaltung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Technikaffin, lernbereit und neugierig auf neue Tools. Idealerweise erste Berührungspunkte mit der Buch-, Film- oder Medienbranche. Kommunikationsstärke, Diskretion und Begeisterungsfähigkeit. Schick mir eine Bewerbungen gerne per Mail mit deinen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben, in dem du erzählst, warum du die richtige Person für diesen Job bist, was dich motiviert, welche Ideen du für die Zusammenarbeit hast. Gerne auch mit deinem Honorarwunsch pro Stunde. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Montage - Industriemontage |
vom 15.04.2025
Für diverse Projekte suchen wir deutschsprachige Monteure deutschlandweit. Aufgaben: Installation, Wartung und Reparatur von technischen Anlagen, Maschinen oder Bauteilen. Montagearbeiten vor Ort bei Kunden im Bereich z.B. Elektrik, Mechanik. Analyse und Behebung von Störungen sowie Dokumentation der durchgeführten Arbeiten. Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheitsstandards und Qualitätsrichtlinien. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Schlosser, Zimmermann). Erste Berufserfahrung in der Montage von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger willkommen. Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis. Reisebereitschaft und Flexibilität für Außeneinsätze. Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit. Führerschein Klasse B. Deutschkenntnisse auf Level B2 notwendig. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Elektrokonstrukteur (m/w/d) - Maschinenbau |
vom 15.04.2025
Zuständig für die Serienbetreuung und Produktpflege im Bereich Elektrokonstruktion für 3D-Lasersystemmaschinen sowie für die Dimensionierung und Auswahl von Bauteilen unter Beachtung von Normen und Richtlinien. Schaltplan- und Stücklistenerstellung mithilfe von ZUKEN E3.series und SAP. Erstellung von Retrofitkits inkl. technischer Dokumentation für Serienmaschinen. Enge Abstimmung mit der mechanischen Konstruktion, der Softwareentwicklung und der Montagebereichen. Kontakt zu externen Partnern und Versuchsbetreuung neu eingeführter elektrischer Komponenten. Dokumentation der Arbeitsergebnisse in Atlassian JIRA. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder Techniker mit entsprechender Berufserfahrung. Erfahrung in der Elektrokonstruktion. Sehr gute Kenntnisse in E3.series von ZUKEN und SAP sowie erste Erfahrung mit Windchill PLM-Software. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatz im Großraum Stuttgart. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Videotrainer:in gesucht! |
vom 15.04.2025
Für unseren zertifizierten Onlinekurs im Bereich Social Media Marketing suchen wir eine sympathische und kameragewohnte Trainer:in, die unseren bereits fertig geskripteten Kurs vor der Kamera präsentiert. Aufgaben: Du präsentierst professionell einen komplett vorbereiteten Onlinekurs (Skript wird gestellt). Der Kurs richtet sich an Einsteiger:innen im Bereich Social Media Marketing. Du wirst für die Videoaufzeichnung im Mai und Juni 2025 eingesetzt (Drehdauer: 175 Drehstunden + Vorbereitung) Anforderungen: Sicheres und freundliches Auftreten vor der Kamera. Klare Aussprache und professionelle Präsenz. Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Social Media Marketing oder E-Learning. Erfahrung im Präsentieren oder Moderieren von Vorteil – aber kein Muss. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Deutschlehrer/in gesucht! |
vom 15.04.2025
Wir suchen Deutschlehrer, die interessante Menschen aus aller Welt in einem professionellen Umfeld unterrichten und ihre pädagogischen Fähigkeiten im Gruppen- und Einzelunterricht und evtl. auch im online-Unterricht weiter zu entwickeln. Anforderungen: Sie sind Deutsch-Muttersprachler oder studieren Deutsch als Fremdsprache. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Glasreinigung |
vom 15.04.2025
Glasreiniger als Subunternehmer gesucht. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Entwicklungsingenieur / Simulation Engineer (m/w/d) - Elektronikentwicklung / COMSOL |
vom 15.04.2025
Durchführung detaillierter Simulationen und Analysen zur Unterstützung elektronischer Design- und Entwicklungsprojekte. Vergleich von Experimenten und Simulationen sowie eingehende Bewertung der Modellgenauigkeit und Vorhersagefähigkeit. Entwicklung neuer Modelle und Methoden als auch Auswertung und Analyse von Simulationsergebnissen. Entwicklung geeigneter Messmethoden zur Prüfung und zur Validierung von Simulationsmodellen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Entwicklungsteams und externen Partnern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Informatik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Erfahrung. Gute Erfahrungswerte in der Anwendung von COMSOL Multiphysics sowie in der Elektronikentwicklung. Gute Kenntnisse in Batteriematerialien, Elektroden und Batteriezellen. Gute Programmierkenntnisse (z.B. MATLAB, Python o.ä.) vorteilhaft. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Friseur/in gesucht! |
vom 15.04.2025
Unsere Bewohner sind oft nicht mehr so mobil und schaffen es nicht in den Salon vor Ort, aber eine tolle Frisur und schön geschnittene Haare sind ungemein wichtig. Wir wollen für das Wohlbefinden unserer Bewohner gerne Abhilfe schaffen und suchen jemanden, der in unserer Einrichtung vor Ort die Haare der Bewohner färben, schneiden, legen und föhnen kann. Ein oder zwei feste Tage in der Woche wären super. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Wir suchen ab sofort Dolmetscher (w/m/d) für eine Massnahme am Standort Duisburg. Ihre Aufgabe besteht in der Übersetzung der Ausgangssprache in die Zielsprache und umgekehrt und überwinden damit Sprachbarrieren. Sprachen: Rumänisch und Bulgarisch (alternativ Türkisch). Die Zusammenarbeit kann sofort beginnen und endet (Stand jetzt) am 30.08.2025 bzw. 01.09.2025. Bewerbungen bitte ausschließlich im PDF-Format und max. 3 MB. Bei Einstellung ist ein erweitertes Führungszeugnis einzureichen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Backend Engineer (f/m/d) |
vom 15.04.2025
You will help drive our Backend Engineering efforts towards (2-3 months engagement) Tasks: AI-based simulation / optimization engine that calculates the optimal battery size for a corporate customer and estimates the energy cost savings. Development of scalable preprocessing and postprocessing pipelines, as well as support for a cloud-based interface to the customer (showcasing the results). Responsibilities: Develop algorithms with high-quality data to serve our energy platform in collaboration with our data scientists (mostly Python). Develop our backend services centered around our energy data model and energy data processing services (Python, PostgreSQL). Expand and maintain a scalable DevOps infrastructure architecture (mostly Terraform, AWS, Docker). Thrive for test-driven development, ensuring precise numerical accuracy through comprehensive test coverage of core code units as well as data quality orchestration. Lead the design, enhancement, and optimization of our software architecture to ensure scalability, efficiency, and maintainability. Tech stack. Backend: Python, Node.js, Typescript. Infrastructure: AWS, Terraform, Docker, GitHub Actions. Who we are looking for Strong technical background in software engineering and architecture. Extensive experience in the development of Python-powered backend applications and enjoy implementing features end-to-end (from frontend data exposure to backend). Strong skills in ideating, building, launching, and scaling software as a service tools, strong proficiency with our tech stack. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Assistenz der Geschäftsführung |
vom 15.04.2025
Unser Ziel ist es, einen Mischkonzern durch Unternehmensübernahmen aufzubauen, um langfristig direkt und indirekt zur Versorgung der deutschen und europäischen Bevölkerung beizutragen. Hierzu sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied, das es versteht, beide Ärmel hochzukrempeln und anzupacken. Bei uns zählen Ergebnisse und Leistung. Es kann durchaus vorkommen, dass auch am Wochenende Arbeit anfällt. Im Kern geht es darum, der Geschäftsführung bei verschiedenen Aufgaben und Projekten den Rücken freizuhalten. Die Tätigkeiten können mit planbaren Ausnahmen vom Home Office aus o.ä. durchgeführt werden (Sie müssen nicht bei uns Vorort sein) Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Verschiedene Projektarbeiten. Recherchearbeiten. Akquise-/Vertriebsarbeiten. Terminorganisation sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings. Allgemeine administrative Tätigkeiten. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Assistenz oder vergleichbare Tätigkeiten. Wünschenswert: Vertriebserfahrung. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Leistungsbereitschaft. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch). Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint). Flexibilität und Diskretion. Alle rechtlichen Voraussetzungen, um auf freiberuflicher/selbstständiger Basis die Leistungen zu erbringen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Konditionen sowie Ihres Lebenslaufs. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Designer (m/w/d) gesucht! |
vom 15.04.2025
Du bist verantwortlich für die Gestaltung und Betreuung von modernen, benutzerfreundlichen Webseiten sowie E-Commerce-Kampagnen, die den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden. Dabei arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen und Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Designs für Online- und Printprodukte zu entwickeln, die sowohl visuell ansprechend als auch strategisch durchdacht sind. Deine Kreativität setzt du ein, um innovative Lösungen zu finden und die neuesten Designtrends sowie Technologien zu integrieren. Du arbeitest mit unterschiedlichen CMS- und Shop-Systemen, um Inhalte effektiv zu strukturieren, und stellst sicher, dass der Content nutzerfreundlich und professionell präsentiert wird. Dabei hast du immer den Überblick über Projekte und leitest sie eigenverantwortlich – von der Planung bis zur Umsetzung. Egal ob es um den direkten Kundenkontakt, die Abstimmung von Anforderungen oder die Umsetzung neuer Ideen geht, du sorgst dafür, dass alles reibungslos abläuft und die Kundenzufriedenheit im Fokus steht. Deine Aufgaben umfassen nicht nur die Gestaltung und Umsetzung von Designprojekten, sondern auch die Erstellung von Angeboten, die Organisation von Kundenterminen und die Unterstützung bei Workshops. Du bringst deine kreativen Ideen in die Vor- und Nachbereitung von Präsentationen und Dokumentationen ein, die du mit Leichtigkeit digital umsetzt. Anforderungen: Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit – auf dich ist immer Verlass. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Offenheit und Neugier für neue Technologien und Design-Trends (Midjourney, Canva). Sympathisches und professionelles Auftreten in Kunden- und Teammeetings. Teamplayer-Mentalität, kombiniert mit der Fähigkeit, selbstständig und lösungsorientiert zu arbeiten. Strukturierte Arbeitsweise mit einem guten Blick für Organisation und Details. Kreative Denkweise, die du in effektive Designlösungen umsetzen kannst. Verantwortungsbewusstsein und die Bereitschaft, Verantwortung für Projekte zu übernehmen. Strategisches Denken, bei dem du Inhalte, Marken und Prozesse stets im Blick behältst. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
SEO-Redakteur:in - Schwerpunkt Tech (Apple) |
vom 15.04.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Online-Redakteur:in / Content Creator für unsere Tech-Website - arbeite remote, im Homeoffice oder in unseren modernen Büroräumen und Studios im Green Campus in Schönkirchen (Kiel) Aufgaben: Identifizieren reichweitenstarker Themen. Strategische Themenplanung. Inhaltserstellung Online in Text, Bild und Video auch unter Verwendung von KI. Teilnahme an Redaktionssitzungen, Themenplanungen mit der Redaktion. Zusammenarbeit mit freien Redakteur:innen und Werbekund:innen. Redigieren, Anreichern und Veröffentlichen von Texten. Kommunikation zur Begeisterung der Leserschaft online und SocialMedia. Anforderungen: Erfahrung als Online-Redakteur:in/Content Creator. Starkes Verständnis für SEO sowohl inhaltlich als auch inhalts-strukturell. Kenntnisse in Content-Management-Systemen wie Drupal vorteilhaft. Gute Kenntnisse im Umgang mit allen relevanten Apple-Geräten, hauptsächlich Mac, iPhone und iPad. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Metallbauer/Schlosser gesucht! |
vom 14.04.2025
2-3 Metallbauer (Schlosser) für ein BVH in D-76137 Karlsruhe ab 12.05.2025 gesucht. Aufgaben: Montage von Stahl und Aluminium Bauteilen im Dachbereich. Anpassen und schweißen von Vorgefertigten Alu Dachrinnen. Anpassen und Schweißen von vorgefertigten Stahl-Bauteilen. Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Start: ab Montag 12.05.2025. Ort: D-76137 Karlsruhe. Dauer: bis September 2025. Arbeitszeit: Mo-Sa (selbständiges Arbeiten wird vorausgesetzt). Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Küchenlieferung - Montage |
vom 14.04.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen flexiblen und engagierten Kollegen (m/w/d) Ihre Hauptaufgaben umfassen die Auslieferung unserer hochwertigen Küchen sowie die Unterstützung beim Aufbau vor Ort. Idealerweise bringen Sie handwerkliches Geschick und Erfahrung im Umgang mit Küchenmöbeln mit. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sind uns ebenso wichtig wie eine kundenfreundliche Einstellung. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bauplaner (m/w/d) - Batteriespeicher-Projekte |
vom 14.04.2025
Du bist verantwortlich für den Genehmigungsprozess für unsere Batterieparks (Bauvorbescheid, Baugenehmigung) deutschlandweit. Du treibst die Genehmigung der Projekt selbständig voran und koordinierst die Erstellung aller notwendigen Unterlagen und Gutachten. Du baust eine Beziehung mit den Baubehörden auf und schaffst es die Genehmigungen durchzubringen. Du arbeitest mit unseren Planungs- und Ingenieurbüros zusammen und koordinierst Brandschutz, Lärmschutz, EMV, Zufahrten, Bodengutachten, Gründung etc. Du koordinierst die weitere Bauplanung bis hin zur Ausführungsplanung. Du bist bereit auch die Projektleitung für einzelne Projekte zu übernehmen. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbar. Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in einem Bauplanungs- oder Architekturbüro. Fundierte Kenntnisse im deutschen Bauordnungs- und Planungsrecht. Umfangreiche Erfahrung in der Beantragung und Begleitung von Baugenehmigungen - Erfahrung mit Batteriespeichern, PV oder Wind von Vorteil. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit pro-aktiver Mentalität. Hands-on - du zeichnest auch einen Plan selbst und nimmst den Hörer in die Hand, wenn es das Projekt vorwärts bringt. Kammerzulassung (z.B. Architektenkammer, Ingenieurkammer) von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Muttersprache Deutsch. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* SPS-Programmierer (m/w/d) gesucht! |
vom 14.04.2025
Inbetriebnahme der Systeme vor Ort beim Kunden. Entwicklung und Implementierung von Steuerungssoftware. Durchführung von Softwaretests und die anschließende Fehlerbehebung. Betreuung und Wartung bestehender Automatisierungsanlagen. Erstellung von technischen Dokumentationen. Anforderungen: Abgeschlossenes Ausbildung in der Fachrichtung Elektro- und Automatisierungstechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Programmierung von SPS-Systemen. Know-how im Umgang mit dem TIA Portal und WinCC / Unified HMIs. Vertrautheit mit Siemens S7-Steuerungen. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Maler / Malerhelfer (m/w/d) gesucht! |
vom 14.04.2025
Wir suchen ab sofort erfahrene Maler und/oder Malerhelfer (m/w/d) mit Führerschein Klasse B zur Unterstützung auf unseren Baustellen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 | vorwärts |