Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Umzug / Entrümpelung / Sperrmüllentsorgung
 vom 04.10.2024

Wir suchen ab dem 01.11.2024 einen zuverlässigen Subunternehmer für folgende Tätigkeiten: Umzüge (privat und gewerblich), Entrümpelung von Haushalten und Gewerbeflächen, Sperrmüllentsorgung, Einpackservice für Umzüge, Abbau und Montage von Möbeln, Abbau und Demontage von Küchen, Transport und Lieferung von Möbeln, Unterstützung bei Umzugsplanungen und Wohnungsauflösungen.
Anforderungen: Erfahrung in den genannten Tätigkeiten. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Eigenes Transportfahrzeug und notwendige Ausrüstung. Freundliches Auftreten und Kundenorientierung. Flexibilität und Bereitschaft zur Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Photovoltaik-Montage
 vom 04.10.2024

Wir suchen nach einem Unternehmen, das über mehrere Teams im DC- und AC-Bereich verfügt und deutschlandweite Aufträge für uns realisieren kann - primär werden es Privathaushalte sein.

 Kontaktadresse

Büroreinigung
 vom 04.10.2024

Reinigungssubunternehmen zur einmal wöchentlichen Reinigung von modernen Büroräumen in Hamburg ab sofort gesucht.
Schlüsselrevier. Der Büroeingang ist videoüberwacht. Bitte kein ständig wechselndes Personal. Reinigungsunternehmen mit Referenzen werden bevorzugt.

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 04.10.2024

Wir suchen ein Transportunternehmen für eine tägliche Lieferung von Regensburg nach München von Montag bis Freitag im Zeitfenster von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr - Lademenge: ca. 30 Postwannen.
Für die Abwicklung mehrerer Aufträge suchen wir außerdem zuverlässige Frachtführer/innen mit eigenem Fuhrpark (Kombi und/oder Transporter bis 3,5t) für den täglichen Einsatz - Tourenstart und -ende ist jeweils nachmittags in Regensburg.
Anforderungen: Ordentliches Auftreten sowie gute Deutschkenntnisse.
Wir bitten um aussagekräftige Bewerbungen.

 Kontaktadresse

Treppenhausreinigung
 vom 04.10.2024

Wir suchen per sofort einen zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für die Treppenhausreinigung in 19258 Boizenburg: 16 Treppenhäuser, 1x wöchentlich.

 Kontaktadresse

Baggerfahrer/Baugeräteführer (m/w/d) gesucht!
 vom 04.10.2024

Wir sind aktiv in Entkernung, Abbruch/Abriss, Tiefbau und Erdbau und suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Baugeräteführer.
Aufgaben: Erdbau, Tiefbau (z.B. Bodenaustausch, Herstellen von Planum). Maschineller Abbruch/Abriss (z.B. von Gebäuden und Anlagen)
Anforderungen: Selbstständig und organisiert. Echtes Fingergefühl bei der Bedienung von Baumaschinen. Erfahrung Baggerbedienung: 2 Jahre (erforderlich)

 Kontaktadresse

Garten-/Landschaftsbau / Reinigungsdienst / Bauarbeiten / Renovierung
 vom 04.10.2024

Wir suchen Profis (m/w/d), die Wert auf Solidität und Qualität legen. Wir bieten stabile Aufträge, klare Kooperationsbedingungen und faire Vergütungen.
Wir suchen eine dauerhafte und zuverlässige Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Ladenbau
 vom 04.10.2024

Zur Unterstützung unserer Projekte suchen wir ein zuverlässiges und erfahrenes Subunternehmen, das eigenverantwortlich Ladenbauprojekte für uns übernimmt.
Anforderungen: Sie besitzen umfassende Erfahrung in der Montage und Installation von Möbeln und anderen Ladenbaukomponenten. Hohe Standards bei der handwerklichen Ausführung und Qualitätssicherung sind unerlässlich. Flexibilität: Fähigkeit zur Anpassung an verschiedene Projekte und Vorgaben.
Bitte senden Sie uns Ihre Unternehmenspräsentation sowie Referenzen von abgeschlossenen Projekten zu.

 Kontaktadresse

Übungsleiter/Trainer (m/w/d) - Kitasport
 vom 04.10.2024

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Trainer-Team als Übungsleiter im Kitasport für Hamburg.
Aufgaben: Umfassende Leitung von wöchentlichen Angeboten im Bereich Bewegung mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Du bist für alle organisatorischen Aufgaben im Rahmen deiner sportlich-inhaltlichen Tätigkeit zuständig.
Anforderungen: Freude an der Arbeit mit Kindern. Idealerweise Vorerfahrungen in den Bereichen Bewegung/Sport/Pädagogik. Idealerweise Qualifikationen in den Bereichen Bewegung/Sport/Pädagogik. Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten. Authentisches, kommunikatives und selbstbewusstes Auftreten. Fundierte didaktische und methodische Kenntnisse sind wünschenswert. Motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
Arbeitszeit: 2-4 Stunden pro Woche, zwischen 9:45-14.45 Uhr, auf Honorarbasis/Übungsleitervertrag. Gehalt: 20,00€ pro Stunde.
Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen) schickst Du uns bitte als PDF-Datei.

 Kontaktadresse

Sprachlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 04.10.2024

Wir suchen Privatlehrer für Spanisch, Englisch, Russisch, Polnisch und andere Sprachen.
Anforderungen: Sie mögen Sprachen und möchten Ihre Muttersprache weitervermitteln. Sie sind äußerst zuverlässig und haben Spaß am Unterrichten. Sie möchten Erfahrungen an einer privaten Sprachschule sammeln und mögen flexible Arbeitszeiten.

 Kontaktadresse

Tankstellenpächter (m/w/d) gesucht!
 vom 04.10.2024

Wir suchen Sie als Tankstellenpächter (m/w/d) für die Regionen Großraum Düsseldorf, Großraum Harz, Großraum westliches Brandenburg, Region westlicher Bodensee / Hegau, Usedom, Westerzgebirge.
Aufgaben: Sie leiten als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) eine moderne Tankstelle, und profitieren gleichzeitig von den Erfahrungen eines weltweiten Convenience Spezialisten. Sie stellen Mitarbeitende ein und führen zusammen mit Ihrem Team und Circle K als zuverlässiger Partner die Tankstelle zum Erfolg. Sie sind für den Warenbestand im Shop zuständig und kümmern sich um die Abrechnung.
Anforderungen: Berufserfahrung als Tankstellenpartner (m/w/d) oder kaufmännische Erfahrung im Groß- oder Einzelhandelsbereich, gern auch Quereinsteiger (m/w/d) aus der Gastronomie/Hotellerie oder mit Erfahrung als Franchisenehmer (m/w/d). Finanzielle Sicherheiten in Form von Betriebskapital. Gutes kaufmännisches Verständnis. Motivation zur Übernahme eines Standortes mit anspruchsvollen Aufgaben. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Durchsetzungsvermögen, Souveränität und soziale Kompetenz.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem kurzen Anschreiben und Ihrem Lebenslauf vorzugsweise per E-Mail.

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 04.10.2024

Zur Erweiterung unseres regionalen Trainerteams in Schleswig-Holstein suchen wir Sie zur Durchführung von Firmenschulungen.
Die Kurse finden je nach Kundenwunsch in Präsenz oder online statt.

 Kontaktadresse

Fenstermontage
 vom 04.10.2024

Wir suchen in und um Bremen Subunternehmer natürlich mit Erfahrung.

 Kontaktadresse

Psychotherapeut/in gesucht!
 vom 04.10.2024

Wir suchen zum 01. Januar 2025 einen Psychotherapeuten (m/w/d) für 4-8 Stunden/Woche.
Aufgaben: Sie übernehmen die einzel- und gruppentherapeutische Versorgung unserer Patienten/innen in unserer Tagesklinik sowie ambulante Psychotherapien. Sie orientieren sich in ihrer Arbeit an modernen verhaltenstherapeutischen Konzepten (u.a. achtsamkeitsbasierte Verfahren der dritten Welle) und stehen einer interdisziplinären Zusammenarbeit (Kreativ-Therapien, Tiefenpsychologische Verfahren) offen gegenüber.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Approbation in einem anerkannten Psychotherapieverfahren. Sie haben Freude an der Behandlung psychisch erkrankter Menschen mit einer empathischen, patientenorientierten Grundhaltung. Sie sind eine aufgeschlossene, engagierte und kreative Persönlichkeit. Sie zeichnet Interesse an innovativen Behandlungsstrukturen und Freude an verantwortlicher und mitgestaltender Arbeit aus.

 Kontaktadresse

Ingenieur (m/w/d) - Energie-/Umwelt-/Verfahrenstechnik
 vom 04.10.2024

Wir sind bekannt für innovative Lösungen in der Planung und Realisierung beim Anlagenbau
in den Bereichen Klimaschutz, Umwelttechnik, Schwachgasbehandlung, regenerative Energienutzung (PV-Anlagen, Energie aus Deponiegas)
Sie sind Ingenieur/in der Fachrichtung Maschinenbau und/oder Umwelt-/Verfahrenstechnik
und verfügen über theoretische und praktische Kenntnisse. Sie sind bereit, eigenständig und zielorientiert zu arbeiten und gehen kreativ an Aufgabenlösungen heran.
Aufgaben: Planung im Anlagenbau. Erarbeiten von Konzeptionen. Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Planung von regionalen Projekten (deutschlandweit). Bauüberwachung. Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Prozesse und Verfahren. Engagement, Flexibilität und teamorientierter Arbeitsstil sind für Sie selbstverständlich. Wir erwarten von Ihnen die Bereitschaft zu deutschlandweiter Reisetätigkeit - ca. 10 % Ihrer Einsätze werden vor Ort stattfinden.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - PowerPoint / Word / Outlook / Excel
 vom 04.10.2024

Du leitest Schulungen mit einer Teilnehmendenzahl von zehn bis maximal 20 Personen und vermittelst praxisorientiertes Wissen sowie anwendungsbezogene Kompetenzen in den Programmen PowerPoint, Word, Outlook und Excel. Neben der technischen Anwendung von den Microsoft Tools PowerPoint, Word, Outlook und Excel liegt ein weiterer Schwerpunkt auf Soft Skills, wie beispielsweise Präsentationsfähigkeiten und konzeptioneller Vorarbeit du vermittelst den Teilnehmenden zum Beispiel, wie sie Inhalte nicht nur technisch umsetzen, sondern auch professionell strukturieren, gestalten und präsentieren können. Du erstellst maßgeschneiderte Schulungskonzepte und -inhalte für die genannten Tools. Dabei berücksichtigst Du verschiedene Niveaustufen wie "Basic" und "Advanced". Gelegentlich unterstützt du in der Entwickelst von kreativen und ansprechenden Schulungsunterlagen zu PowerPoint, Word, Outlook und Excel einschließlich digitaler Skripte, Handouts, Quizfragen und Übungsaufgaben. Du stehst den Schulungsteilnehmenden für fachliche Fragen zur Verfügung und stellst sicher, dass alle Lernbedarfe zu den Tools abgedeckt sind. Du konzipierst praxisorientierte Übungsaufgaben, die den Einsatz von PowerPoint, Word, Outlook und Excel greifbar machen, z. B. durch Präsentationsprojekte oder Dokumentenerstellung. Du vermittelst die Anwendung der Tools in modernen Arbeitsumgebungen, einschließlich mobiler und hybrider Arbeitsmodelle.
Ort: Braunschweig, Remote, Hybrid, München.

 Kontaktadresse

* Consultant (m/w/d) - Informationssicherheit
 vom 04.10.2024

Erstellung und Überprüfung von ISMS-Dokumenten nach ISO 27001/ISO 27002. Beratung zu Schutzbedarfsfeststellungen im ISMS-Prozess sowie die Aktualisierung der ISMS-Dokumentation gemäß den aktuellen Anforderungen. Aufbereitung und Eingabe von Informationen in das ISMS-Tool DosSetMinder. Durchführung von Risikobeurteilungen innerhalb des ISMS. Dokumentationserstellung sowie das notwendige Reporting.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Nachgewiesene Weiterbildungen im Bereich Informationssicherheit. Praktische Erfahrung mit dem Standard ISO 27001 sowie in der Durchführung von Schutzbedarfsfeststellungen. Know-how in der Erstellung von Informationssicherheitsrichtlinien auf Deutsch. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Potsdam, Remote.

 Kontaktadresse

Walkingfloortransport
 vom 04.10.2024

Wir suchen für ab sofort Subunternehmer im Festeinsatz für Walkingfloortransporte.
Anforderungen: Sattelzugmaschine 40t. Schubbodenauflieger kann von uns gestellt werden. EU-Lizenz & Versicherungen. Paragraf 53 KrWG Anzeige. Handy mit Internetanschluss. Du bist im nationalen Fernverkehr unterwegs und am Wochenende zu Hause.

 Kontaktadresse

Spielleiter (m/w/d)  gesucht für Wirtschaftsplanspiele
 vom 04.10.2024

Wirtschaftsplanspiele an Schulen und in Unternehmen im Raum Osnabrück und im Emsland suchen wir mehrere Lehrkräfte als Spielleiter/innen
Aufgaben: Du vermittelst den Teilnehmenden Deine Kenntnisse aus der Wirtschaft, u.a. aus den Bereichen Marketing und Unternehmensführung. Als Spielleitung übernimmst Du die Moderation der Planspielwoche (Gruppenarbeitsphasen, Informationsblöcke, Präsentationen) und die Bedienung der Planspielsoftware. Du betreust die Teilnehmenden des Planspiels und unterstützt sie im Entscheidungs- und Handlungsprozess gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Bereiche.
Anforderungen: Du verfügst über Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge. Du hast Spaß daran, Teilnehmende in ein ganzheitliches und systemisches Denken einzuführen. Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und hast idealerweise Erfahrung in der Erwachsenenbildung, gerne auch im Bereich der beruflichen Orientierung. Als Spielleiter/in (m/w/d) für Wirtschaftsplanspiele benötigst Du kein abgeschlossenes Studium. Wichtig sind die Erfahrungen und Dein Wissen in den o.g. Bereichen.
Start: 01.01.2025 (gerne früher, da es eine Einarbeitung gibt). Dauer: nach Absprache. Schulungsform: Präsenz im Raum Osnabrück und im Emsland, wochenweise (max. 5-10 Planspiel-Wochen/Jahr).

 Kontaktadresse

ICT-Software Architekt (m/w/d)
 vom 04.10.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen ICT-Software Architekten (m/w/d) zur Projektunterstützung.
Aufgaben: Entwerfen von Schnittstellen zu Umsystemen vorwiegende HTTP Webservice REST. Schnittstellen im API-Management integrieren und mittels CI/CD verwalten. Mittels Pipeline von der OpenAPI definition über Tekton/ArgoCD bis zum Container auf Openshift. Sicherstellung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unserem externen Lieferanten. Architektonische Führung und Unterstützung der Weiterentwicklungen im Kontext einer Anwendung und Integration in die Systemlandschaft. Weiterentwicklung des existierenden Zielbilds im entsprechenden Kontext, in enger Zusammenarbeit mit Systemarchitektur sowie Product Management. Unterstützen des Product Owners in der Priorisierung des Backlogs, aus technischen und architektonischen Merkmalen. Initiieren und Führen von Enablern im Verantwortungsbereich und enge Abstimmung mit den anderen System- und Datenarchitekten. Analyse der funktionalen und nicht-funktionalen Anforderungen an die Softwarelösung. Sicherstellung der Architektur- und Code-Qualität sowie Einhaltung der Anforderungen an Security und Datenschutz. Zusammenarbeit im DevOps-Team und ART, mit Digitalservices, dem Fachbereich sowie externen Lieferanten.
Anforderungen: Ausbildung in (Wirtschafts-) Informatik mit Kenntnissen über aktuelle Technologien, Prozesse und Tools welche in einem DevOps Team zur Anwendung kommen. Erfahrung in Software Architekturen, inkl. Integrationsszenarien mit ERP-Systemen (SAP). Grundsätzliche Kenntnisse zu Funktionalitäten und Patterns wie Konfiguration, Logging, Monitoring, Stabilität, Ausfallsicherheit, Staging und Deployment im Cloud Umfeld. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, selbstständiges Arbeiten. Grundsätzliche Kenntnissen zu SAP S/4 (Fokus: Maintenance Management)
Arbeitsort: Bern (60%) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: asap. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 04.10.2024

Für das Einsatzgebiet Stade suchen wir noch ein Subunternehmen für die Schneeräumung.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Apparate-/Anlagenbau
 vom 04.10.2024

Planung und Leitung von Baustellen zur Montage von Apparaten und Anlagen. Ausarbeitung von Studien zu Montageabläufen. Erstellung von Bestellanforderungen für Baustellenequipment und Verbrauchsmaterialien. Organisation der Baustelle von der Einrichtung bis zur Räumung. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Terminvorgaben. Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und kundenseitiger Vorschriften. Gewährleistung der Arbeitssicherheit auf der Baustelle. Steuerung und Abstimmung der Arbeitsabläufe mit Kunden und Subunternehmen. Anleitung und Führung von Eigen- und Fremdpersonal. Koordinierung und Kontrolle von Subunternehmen. Teilnahme an Baubesprechungen mit Kunden und Behörden. Führung eines Baustellentagebuchs zur Dokumentation der Arbeiten. Erstellung von Fortschrittsberichten. Unterstützung der Projektleitung im Claim Management. Erfassung und Meldung von Wartezeiten und Behinderungen. Erfassung und Meldung von Mehr- und Minderleistungen. Mitwirkung bei der Durchführung von Inbetriebnahmen und Kundenabnahmen.
Anforderungen: Studien-, Techniker- oder Meisterabschluss im Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sicherer Umgang mit MS Office. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Stylist (m/w/d) gesucht!
 vom 04.10.2024

Bei Life-Shootings sorgst du für inspirierende Outfits und sorgst für den perfekten Sitz der Kleidung am Model sowie um die Vor- und Nachbereitung der Warenkollektion und der Einpflege der Artikel in kundenspezifisch angebundene Systeme. Du übernimmst das Styling an der Büste, Legetisch oder Pin nach Briefing oder anhand festgelegter Styleguides.
Anforderungen: Idealerweise hast du ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Mode absolviert oder hast fundiertes Wissen im Bereich E-Commerce Styling. Du bist ein/e Teamplayer/in und hast Spaß daran, in einem Produktionsteam mitzuarbeiten. Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Erfahrung mit der Mengen-Produktion. Leidenschaft für Fashion, Design und aktuelle Trends. Deutsch- und Englischkenntnisse sind konversationssicher in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Paketdienst
 vom 04.10.2024

Für die Abholung von Briefen und Paketen bei unseren Geschäftskunden suchen wir mehrere zuverlässige und deutschsprachige Fahrer/innen mit eigenem Fuhrpark.

 Kontaktadresse

Monteure/Montagegruppen (m/w/d) gesucht!
 vom 04.10.2024

Wir suchen deutschlandweit für Altbausanierungen im Privatbereich Subunternehmer, welche die Montage unserer bestehenden Aufträge und sämtlicher unserer Produkte übernehmen.
Sie verfügen über ausreichende und langjährige Erfahrung im Bereich Aufmaß, Montage nach dem Stand der Technik sowie Kundendiensttätigkeiten. Neben entsprechender Lagerkapazität steht Ihnen ein ordentlicher Fuhrpark zum Transport der Elemente sowie die erforderliche Montageausrüstung zur Verfügung. Wir setzen gute Umgangsformen, sauberes Auftreten und Arbeiten voraus.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 04.10.2024

Wir suchen Verstärkung für unseren Winterdienst vom 01.11.2024 bis 31.03.2025 - Einsatzbereich westliche Bezirke von Berlin, feste Touren.
Anforderungen: Einfahren der Touren und Organisation wird durch uns geschult. Erfahrung im Winterdienst ist Voraussetzung. Kommunikation auf Deutsch muss gewährleistet sein. Langfristige Zusammenarbeit wünschenswert. Führerschein Klasse B/C1 notwendig.

 Kontaktadresse

Application Management - IT-Projektmanagement
 vom 04.10.2024

Ganzheitliche Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung einzelner betriebswirtschaftlicher Software-Anwendungen. Analyse bestehender IT-Applikationen und Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Verbesserung der Anwendungslandschaft. Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen sowie Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen den Fachabteilungen und der IT. Sicherstellung der Integration neuer Anwendungen in die bestehende System- und Prozesslandschaft. Übernahme der (Teil-)Projektleitung diverser IT-Vorhaben, wie z.B. die Einführung einer IT-Lösung zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für das medizinische Personal. Überwachung von Trends und Innovationen im Bereich Anwendungsarchitektur. Steuerung externer Dienstleister.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von IT-Applikationen. Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer IT-Projekte. Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Schnittstellentechnologien. Verständnis für Geschäftsprozesse und deren IT-Anforderungen. Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden. SAP-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf Integration und Schnittstellen. Erfahrung im Change-Management. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Gestaltungswille und Durchsetzungsfähigkeit. Idealerweise erste Kenntnisse im Gesundheitswesen oder öffentlichen Dienst.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 04.10.2024

Wir suchen Subunternehmer/innen für den Winterdienst im Raum Aachen.

 Kontaktadresse

Futtermittel-Auditoren (m/w/d) gesucht!
 vom 04.10.2024

Auditierung von Betrieben im Bereich Futtermittel z.B. Futtermittelwerke, fahrbare Mahl- und Mischanlagen sowie Kleinsterzeuger. Kernaufgabe ist dabei die Begehung und Kontrolle sowie Dokumentenprüfung bei den Kunden/innen vor Ort nach den jeweiligen Prüfsystemvorgaben (z.B. QS, Öko/Bio). Eigenständige Termin- und Auditplanung in Abstimmung mit der Zertifizierungsstelle und mit den Kunden/innen. Je nach vorhandener Qualifikation und Einsatzmöglichkeiten kommen auch weitere Auditbereiche (z.B. pflanzliche und/ oder tierische Erzeugung) in Frage.
Anforderungen: Hochschulstudium, z.B. im Bereich Agrarmanagement, alternativ Qualifikation als Techniker/in oder Meister/in im Agrarbereich mit speziellen branchenspezifischen Kenntnissen. Zwingende Voraussetzung für eine Auditoren Tätigkeit ist eine mindestens einjährige Berufserfahrung in Vollzeit in der Misch- und ggf. Einzelfuttermittelherstellung. Eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten. Reise- und Fahrbereitschaft. Führerschein Klasse B (ehem. Kl. 3)

 Kontaktadresse

Projektmanager (m/w/d) - Programm-/Portfoliomanagement
 vom 04.10.2024

Für eine überregionale DC-Onshore-Kabeltrasse suchen wir einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d). Sie übernehmen die Verantwortung für eine effiziente und effektive Projektorganisation, insbesondere während der Bauphase, und erarbeiten einen Plan zur Harmonisierung der Projektorganisationen mehrerer Programme innerhalb eines Portfolios. Zudem bereiten Sie die zukünftigen Rolleninhaber auf ihre Aufgaben innerhalb der Zielorganisation vor.
Aufgaben: Leitung der Projektorganisation für eine überregionale DC-Onshore-Kabeltrasse. Harmonisierung der Projektorganisationen verschiedener Programme. Unterstützung und Coaching der zukünftigen Rolleninhaber in der Zielorganisation. Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten und Stakeholdern zur Sicherstellung des Projekterfolgs. Anwendung von Best Practices im Projektmanagement, insbesondere in Matrix-Organisationen. Dokumentation und Berichterstattung über den Fortschritt des Projekts.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Projektmanagement von Großprojekten, vorzugsweise im Anlagenbau. Fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Matrix-Organisationen sowie mehrjährige Erfahrung in Coaching und Beratung. Kenntnisse der Marktrollen und Aufgaben eines Übertragungsnetzbetreibers. Erfahrung mit den spezifischen Anforderungen und Herausforderungen von DC-Kabelprojekten. Gültige PMI-Zertifizierung oder vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und gute Englischkenntnisse auf C1-Niveau.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 04.10.2024

Wir suchen deutsche Dolmetscher/innen oder Kulturvermittler/innen, die an einem langfristigen Dolmetschprojekt, welches wir nächstes Jahr in Hannover durchführen werden, teilnehmen möchten.
Gesucht werden Dolmetscher/innen für die folgenden Sprachkombinationen: DE <> Arabisch, Twi, Somali, Türkisch, Persisch, Kurdisch, Tigrinya, Urdu, Paschtu und Griechisch.
Anforderungen: Muttersprachliches oder fortgeschrittenes Niveau in Deutsch. Muttersprachliches oder fortgeschrittenes Niveau in einer der angegebenen Sprachen.

 Kontaktadresse

Notverglasung/-verschalung
 vom 04.10.2024

Wir suchen für den Standort Kiel und Umgebung erfahrene Glaser, Tischler oder Mitarbeiter (m/w/d) mit einer ähnlichen Ausbildung für Notverglasungen oder Notverschalungen.

 Kontaktadresse

Berechnungsingenieur (m/w/d) - Crash-Simulation
 vom 04.10.2024

Für ein internes Projekt suchen wir einen Berechnungsingenieur Crash-Simulation (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung komplexer Berechnungs- und Lastfall-Modelle für Crashsimulationen, einschließlich Strukturauslegung, Strukturcrash und Low-Speed Crash. Plausibilisierung und Bewertung der Berechnungsergebnisse für verschiedene Sicherheitsthemen wie Fußgängerschutz und Insassenschutz. Entwicklung von Maßnahmen bei Nichterfüllung von Entwicklungszielen und Vertretung in Gremien. Weiterentwicklung von Methoden und Prozessen zur Verbesserung der Simulationstechniken und -Ergebnisse.
Anforderungen: Projekterfahrung im Bereich Passive Sicherheit. Erfahrung im Automotive OEM Umfeld. Idealerweise Mercedes /AMG Erfahrung. Sehrt gute Kenntnisse in der Entwicklung. Gute Kenntnisse gängigerer FEM-Software (z.B. ANSA, LS-Dyna, Animator).
Projektlaufzeit: Oktober 2024 - März 2025 (mit anschließender Verlängerungsoption). Auslastung: Vollzeit. Standort: Remote + Sindelfingen.

 Kontaktadresse

* Scrum Master (m/w/d) - Onlineshop
 vom 04.10.2024

Derzeit sind wir auf der Suche nach einem Scrum Master (m/w/d) für ein bestehendes Entwicklerteam für die Onlineshop-Entwicklung.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Scrum Master im Online-Umfeld, vorzugsweise im eCommerce-Bereich. Starkes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Eigeninitiative zeichnen Dich ebenso aus wie hohe soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten. Fließendes Englisch.
Start: ab sofort oder nach Absprache. Auslastung: Teilzeit mit ca. 50% +/-. Ort: Homeoffice / selten in Hamburg vor Ort. Dauer: 6 Monate + Verlängerungsoption.

 Kontaktadresse

* Buchhalter (m/w/d) - Datev
 vom 04.10.2024

Unser Kunde im Münchner Westen sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Unterstützung der Finanzbuchhaltung im Jahresabschluss mit Datev.
Aufgaben: Unterstützung des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS. Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss. Kommunikation mit den Kollegen im Finance-Bereich. Durchführung der Buchhaltung anhand des Systems Datev.
Anforderungen: Erfahrung in der Abschlusserstellung nach HGB und IFRS. Einschlägige Datev-Erfahrung. Sehr eigenständiges Arbeiten. Erfahrung mit öffentlichen Auftraggebern und öffentlichem Preisrecht von Vorteil.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Remote, mit 1-3 Tagen Einarbeitung im Münchner Westen. Projektdauer: 4 Monate. Auslastung: 80-100%. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung überwiegend remote.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
vorwärts