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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

IT-Trainer (m/w/d) - IT-Technik/Elektrotechnik
 vom 10.11.2025

Durchführen von Trainings und Lehrgängen im Bereich IT-Technik und ggf. Elektrotechnik. Vermitteln von Inhalten hinsichtlich Installation, Wartung und Reparatur von Computersystemen, Netzwerken und Servern sowie digitaler Vernetzung und IT-Infrastruktur. Aktualisieren und Weiterentwickeln der Schulungskonzepte.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-Technik bzw. Elektrotechnik. Kenntnisse in der Vermittlung von IT-Inhalten. Exzellente Kommunikationsfähigkeit (Deutsch min. C1 in Wort und Schrift). Bereitschaft zur Arbeit vor Ort in Lagerlechfeld und ggf. Pöcking.

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Graphic Design
 vom 10.11.2025

We’re a film marketing agency based in Berlin, and we’re urgently looking for a graphic designer to help us create poster drafts for a major project.
Unfortunately, our regular designer is out sick, so we need support immediately.
If you’re available and interested, please send us your portfolio by 5pm today to Looking forward to hearing from you!

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Automotive Taskforce / Lieferantenmanagement / Produktion
 vom 10.11.2025

Enge Abstimmung mit OEMs, Lieferanten und Werken – Hands-on-Lösungsfindung bei Engpässen in Qualität, Logistik oder Produktion. Leitung und operative Durchführung von Lieferantenverlagerungen (Osteuropa / Asien). Planung, Bewertung und Umsetzung von Verlagerungsszenarien im Automotive Umfeld. Führung und Koordination von Taskforces beim Lieferanten (on-site). Aufbau und Einsatzplanung von Personal, Tracking & Monitoring, Maßnahmenverfolgung. Produktionsplanung und Anlaufsteuerung. Identifikation von Kapazitätsengpässen, Maschinenstörungen, Firefighting. Schnittstelle zwischen OEM, Lieferant und Werken. PMO-Aufgaben: Reporting, Präsentationen (PowerPoint), Controlling (Excel)
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Automotive-Industrie. Nachweisbare Leitung von Lieferanten-Taskforces oder Arbeitspaketen (inkl. Referenz). Sehr gute Kenntnisse in: OEM-Prozesse, Lieferantenprozesse, Produktionsplanung. Kommunikationsstark, pragmatisch, umsetzungsorientiert. Strukturierte Arbeitsweise im Rahmen agiler Taskforces (on-site). Management-Skills auf Abteilungsleiter-Level. Deutsch und English C1 Level.
Standorte: Deutschlandweit & international (inkl. Osteuropa / Asien). Start: nach Absprache, kurzfristig möglich. Einsatz: vor Ort (on-site) + ggf. remote. Dauer: mittel- bis langfristige Einsätze.

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Möbellogistik
 vom 10.11.2025

Wir suchen deutschsprachige Subunternehmen mit 3,5t Fahrzeugen (Koffer ohne Hebebühne) und Erfahrung im Möbelbereich für Einsätze in Nürnberg.
Touren müssen mit 2 Mann besetzt werden.

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Einbau von Wärmepumpen
 vom 10.11.2025

Wir suchen zuverlässige und qualifizierte deutsche Subunternehmer (m/w/d) für die Montage und den Anschluss von Wärmepumpen.
Aufgaben: Zusammenarbeit mit unserem Team für einen reibungslosen Ablauf. Hersteller: Bosch, Panasonic, LG, Vaillant.
Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Wärmepumpensystemen. Kenntnisse im Heizungs- und Sanitärbereich. Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten.
Einsatzradius 100 Kilometer um Ihren Firmensitz - Aufträge in allen Bundesländern vorhanden. Die anlagenspezifischen Komponenten liefern wir direkt an die Baustelle. Regelmäßige Aufträge.

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* Projektingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 10.11.2025

Steuerung elektrotechnischer Aufgaben im Rahmen der Bauleitung und Inbetriebnahme. Fachliche Begleitung und Kontrolle von Dienstleistern und Montagefirmen im Bereich Elektro- und Leittechnik. Bewertung des Baufortschritts und der Ausführungsqualität anhand technischer Vorgaben und Normen. Teilnahme an regelmäßigen Baustellenbesprechungen und Abstimmungen mit Projektbeteiligten. Durchführung von Qualitätskontrollen, Stichproben und Materialprüfungen sowie die Prüfung von Gefährdungsbeurteilungen und sicherheitsrelevanten Unterlagen. Organisation sicherheitstechnischer Prüfungen mit Behörden und Sachverständigen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich energietechnischer Anlagen. Fundiertes Wissen mit Industrie- oder Chemieanlagen. Expertise in der Durchführung von Qualitätskontrollen. Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein und kommunikative Stärke im Umgang mit verschiedenen Gewerken. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Hamburg.

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Gebäudereinigung
 vom 10.11.2025

Wir bieten Reinigungsaufträge in Hannover in folgenden Bereichen: Unterhaltsreinigung, Glasreinigung, Sonderreinigung, Grundreinigung.
Anforderungen: Eine Betriebshaftpflichtversicherung muss vorhanden sein. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung Ihrer Krankenkasse. Eine Freistellungsbescheinigung vom Finanzamt (§ 48b EStG).
Bitte schicken Sie uns eine kurze Info über sich und Ihre Erfahrung und Nachweise per Email.

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Projektingenieur (m/w/d) - Telekommunikationstechnik
 vom 10.11.2025

Sie stellen sicher, dass die Ausführungsplanungen den Anforderungen der Verwaltungsvorschrift für die Bauaufsicht über Signal-, Telekommunikations- und elektrotechnische Anlagen (VV BAU-STE) des Eisenbahn-Bundesamtes entsprechen und die in der SMS-Verfahrensanweisung 02, Ausführungsbestimmungen der DB Energie zur VV BAU-STE 5.1, festgelegten Umfänge erfüllen. Sie planen VoIP-Sprechstellenanschlüsse entsprechend den technischen und betrieblichen Vorgaben.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik (m/w/d), Elektrotechnik (m/w/d), Informationstechnik (m/w/d) oder Kommunikationstechnik (m/w/d). Sie verfügen über fundiertes Wissen der Verwaltungsvorschrift VV BAU-STE und der Ausführungsbestimmungen der DB Energie nach SMS-Verfahrensanweisung 02. Sie besitzen Erfahrung in der Planung und Umsetzung von VoIP-Sprechstellenanschlüssen.
Projektstandort: Frankfurt/Main. Startdatum: Sofort. Projektumfang: ca. 100 Stunden, die innerhalb von 4 Wochen abgerufen werden.

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Bauleiter (m/w/d) - Brückenbau
 vom 10.11.2025

Im Rahmen eines Projekts in Würzburg übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der baulichen Umsetzung komplexer Infrastrukturmaßnahmen (Brückenbau). Für unseren Kunden aus dem Bereich Stahl- und Anlagenbau sind Sie direkt auf der Baustelle eingebunden und verantworten die Koordination sowie Steuerung der Gewerke. Dabei bringen Sie Ihre Erfahrung in der Bauleitung ein und sorgen für eine reibungslose Abstimmung aller Projektbeteiligten.
Aufgaben: Sie wirken aktiv bei der Planung, Kalkulation und Koordination der Montagetätigkeiten mit und stimmen sich hierzu eng mit der Planung und Fertigung ab. Sie übernehmen die technische, organisatorische und vertragliche Vorbereitung der Baustelle und erstellen sowie aktualisieren den Bauablaufplan. Sie organisieren den reibungslosen Baustellenstart und übernehmen die laufende Führung des gesamten Baustellenbetriebs. Sie bereiten Eigen- und Fremdleistungen vor, rufen diese ab und koordinieren die Nachunternehmer vor Ort. Sie nehmen an internen und externen Baustellenbesprechungen teil und stimmen sich kontinuierlich mit der Projektleitung, dem Bauherrn und den Prüfinstitutionen ab. Sie kontrollieren die vertragsgerechte Leistungserbringung und stellen die vollständige baubegleitende Dokumentation sicher. Sie führen das Änderungswesen unter Einhaltung vertraglicher und interner Vorgaben. Sie organisieren, führen und dokumentieren Abnahmen und wirken bei der Erstellung von Nachträgen mit. Sie setzen gesetzliche sowie projektspezifische Anforderungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz um und führen Sicherheitsunterweisungen durch. Sie übernehmen die fachliche Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle und vertreten das Unternehmen souverän gegenüber dem Bauherrn.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens dreijährige technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall. Zusätzlich bringen Sie Kenntnisse in verschiedenen Bearbeitungstechnologien mit. Sie besitzen Weiterbildungen im Bereich Arbeitssicherheit, Ressourcenplanung, Terminplanung und Brückenbau. Sie haben langjährige Berufserfahrung in metallverarbeitenden Fertigungsbetrieben sowie in der Fertigungs- und Materialsteuerung. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Organisation und Leitung größerer Baustellen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und MS Project. Sie treten selbstbewusst auf und kommunizieren sicher auf allen Ebenen.
Projektstandort: Würzburg. Startdatum: Ab 11/2025. Projektdauer: Langfristig angelegt. Einsatzumfang: Vor-Ort Einsatz und flexible Reisebereitschaft.

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Content Creator & Promoter (m/w/d) gesucht!
 vom 10.11.2025

Wir sind das erste mobile Duft-Add-on fürs Smartphone. Unser Ziel: Aufmerksamkeit wecken, Erlebnisse schaffen und Social Media auf eine neue, kreative Art nutzen. Dafür suchen wir authentische Berliner:innen, die Lust auf Content Creation, Street-Promotion und echte Vibes haben.
Aufgaben: Produktion kurzer, kreativer Videos für TikTok, Instagram und YouTube Shorts. Street-Content in Berlin (Interviews, Reactions, spontane Clips an Kotti, Mauerpark, Späti & Co.). Aktive Promotion auf lokalen Events, Pop-ups & Festivals. Kleine Aktionen im öffentlichen Raum (Sticker, Giveaways – natürlich immer mit Genehmigung). POVs, Produkt-Tests, Challenges oder Skits – gern im eigenen Stil, auch von zuhause.
Anforderungen: Du bist kommunikativ, urban und stehst gern vor der Kamera. Du hast Erfahrung mit oder großes Interesse an Social Media & Video-Content. Du arbeitest gern eigenständig, bringst Ideen ein und setzt sie aktiv um. Du bist mindestens 18 Jahre alt und wohnst in Berlin oder Umgebung. Du bist zeitlich flexibel für ca. 8–10 Stunden pro Woche (auch mal abends oder am Wochenende)
Je nach Aufwand erhältst du pro Video: 15€ für kurze, einfache Clips, 30€ für aufwendigere Storys und Videos, 60€ für pro Gruppen-Videos, Umfragen oder Straßenaktionen.

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Berater (m/w/d) - Abfall / Umweltschutz
 vom 10.11.2025

Für ein Höchstspannungs-Gleichstrom-Übertragungssystem zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Bayern suchen wir einen Berater für Umweltschutz und Abfall (m/w/d) zu Februar 2026. Die Leistungserbringung ist bis Ende Januar 2028 vorgesehen. Die Tätigkeit ist zur Hälfte im remote durchführbar, der Rest ist im Berliner Büro oder auf den Baustellen (zwischen Klein Rogahn und Landkreis Börde) durchzuführen. Ziel ist es, ein Umweltmanagementsystem zu entwickeln, um u.a. die Abfallwirtschaft, Boden-, Gewässer- und Immissionsschutz zu gewährleisten.
Aufgaben: Ansprechpartner für alle Themen des Umweltschutzes wie z.B. Entsorgung, Boden- und Gewässerschutz, Immissionsschutz. Prüfung und Bestätigung des Wiedereinbaus von Materialien und von Entsorgungswegen, Überwachung, Kontrolle und Dokumentation von Entsorgungsvorgängen. Durchsetzung umweltrechtlicher Vorgaben sowie von Genehmigungen und internen Richtlinien. Durchführung von Unterweisungen und Schulungen zu umweltrelevanten Themen. Erstellung von Berichten zum Projektstatus als auch bei Umweltereignissen und Berichtspflichten gegenüber Behörden. Krisenmanagement bei Umweltereignissen und Behördenkontakten. Durchführung von Kontrollen und Begehungen auf den Baustellen. Durchführung von Lesson Learned und Weiterentwicklung der Umweltschutzstandards.
Anforderungen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ausbildung zum Umwelttechniker oder vergleichbar. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz und Abfall. Erfahrungen im Rückbau und Abfallwirtschaft, Probenahme und Deklaration von Abfällen, Einbau von Ersatzbaustoffen sowie elektronischen Abfallnachweisführung. Einschlägige Erfahrungen im Boden-, Gewässer- und Immissionsschutz. Fachkunde als Betriebsbeauftragter für Abfall mindestens 3 Jahre.

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Transport
 vom 10.11.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer zur Unterstützung im Linien- und Tourenverkehr für die Deutsche Post.
Aufgaben: Regelmäßige Fahrten im Nah- und Fernverkehr. Touren starten überwiegend ab Köln/Troisdorf und Umgebung. Laufende Zusammenarbeit möglich. Feste und planbare Routen.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug (mindestens 7,5t oder 12t – je nach Tour). Gewerbeanmeldung / Transportunternehmen mit Genehmigung. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

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* Technischer Applikationsadmin (m/w/d) - Deployment & Logging
 vom 10.11.2025

Für den technischen Applikationsbetrieb einer großen öffentlichen Verwaltung wird ein erfahrener Technischer Applikationsadmin (m/w/d) Deployment & Logging gesucht. Der Fokus des Projekts liegt auf Qualitätssicherung, Betriebsstabilität, Deployment-Optimierung sowie dem Logging-/Monitoring-Betrieb im Umfeld komplexer Fachverfahren. Die Rolle verbindet operative Tätigkeiten im laufenden Systembetrieb mit konzeptioneller Weiterentwicklung von Deployment-, Logging- und Monitoring-Strukturen nach BSI-konformen Standards.
Anforderungen: Ausgeprägte Kenntnisse in QS/QK von administrativen Tätigkeiten. Sehr gute Methodenkompetenz zur Weiterentwicklung von Deployment-Systemen. Sehr gute Kenntnisse in Incident- und Problem-Management. Störungsanalyse & Troubleshooting, inkl. Netzwerk- und Massendatenverarbeitung. Technologie-Evaluation im Applikationsbetrieb. Produktionsüberwachung und 2nd-Level-Support. Sehr gute Shell-Skript-Programmierung. Fundierte Methoden im Deployment-Management. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 12/2025. Laufzeit: 13 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Köln (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote.

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Fliesen - Trockenbau - Malerarbeiten - Pflasterbau - Putz
 vom 10.11.2025

Wir suchen Handwerker für verschiede Tätigkeiten wir Fliesen verlegen, Trockenbau, Maler-Tapezierarbeiten, Pflasterarbeiten, Verputzerarbeiten.
Wir haben im Moment einige Bauvorhaben und benötigen daher weitere Arbeitskräfte.

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Sekretärin gesucht!
 vom 10.11.2025

Verwaltung von Gewerbeimmobilien und PV-Anlagen - alle anfallenden Aufgaben inkl. Zahlungsverkehr.
Bürokauffrau o.ä., sicherer Umgang mit PC wird vorausgesetzt als auch selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten.
Wöchentlich 2 bis 3 Vormittage.

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Betonbauer gesucht!
 vom 10.11.2025

Wir bauen in Ummern (Landkreis Gifhorn) eine Reihe von 18 XXL-Garagen / Hallen - jede mit massiver Betonbodenplatte (8,5m × 4,4m, 25cm stark). Dafür suchen wir zuverlässige Handwerker oder Betonbauer, die anpacken können.
Aufgaben: Schalung, Bewehrung und Betonieren der Bodenplatten. Vorbereiten, Ebnen und Ausrichten der Flächen. (Optional) Mitarbeit bei weiteren Bauabschnitten.
Anforderungen: Erfahrung im Betonbau, Tiefbau oder Handwerk allgemein. Eigenständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit & Teamgeist.

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Tiefbau / Galabau / Erdbau
 vom 10.11.2025

Wir suchen in Darmstadt, Karlsruhe, Ludwigshafen, Wiesbaden, Aschaffenburg zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für laufende und kommende Projekte im Bereich Tiefbau, Erdarbeiten, Garten- und Landschaftsbau, Abbruch und Außenanlagen.
Aufgaben: Schächte setzen. KG-Rohre verlegen. L-Steine, Bordsteine und Randsteine setzen. Treppenbau & Pflasterarbeiten. Erdarbeiten, Aushub, Verfüllung. Fundament- und Entwässerungsarbeiten.
Wir suchen eingespielte Teams oder Einzelunternehmer, die sauber, zuverlässig und selbstständig arbeiten. Alle erforderlichen Unterlagen müssen vor Arbeitsbeginn vollständig vorliegen.

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Product Design
 vom 10.11.2025

We are looking for a passionate Product Designer for our team to design a seamless watch interface that empowers users to consume and interact with TV and video streaming, delivering the best possible viewing experience. For 1 year, you will also be part of our 12-member Product Design & Research team, that focuses on redesigning the next TV experience by iterating on a diverse set of platforms on our existing products.
Tasks: Use data to understand user journeys and identify possible improvements. Define when and what to track to better inform design decisions. Conduct user tests to better understand how to improve our product. Join workshops to get a shared understanding of the problem. Partner with peers and cross-disciplinary teams to collaborate on creating solutions.
Skills: You excel at translating user needs into concrete solutions. 2+ years of professional experience as a Product Designer. A portfolio of professional work in the streaming industry is required. Passion for user-centered design to solve the needs users have. Expertise in the layout of information to reduce cognitive load. Excellent problem-solving skills and familiarity with technical constraints and limitations. You have an eye for detail and consistency. Before you reinvent the wheel, you look for solutions that may already exist in the Product and can be reused or adapted. Great communication skills in written and verbal English and the capability to interact with different stakeholders. Self-motivated and able to work independently, with the ability to switch between different projects. Familiarity with Agile methodologies. Experience using tools such as Figma & Miro. Bonus: Fluency in German.

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Performance Marketing Manager (f/m/d) - Japanese Speaking
 vom 10.11.2025

Our Advertising team is currently looking for a motivated Performance Marketing Manager Amazon Japanese Speaking (f/m/d) to support our clients to grow their online business.
Tasks: You take full ownership of Amazon marketing activities (Sponsored Ads, DSP, AMG) for assigned client accounts. You plan, launch, optimize, and continuously scale Sponsored Ads campaigns based on performance targets. You develop impactful campaign strategies aligned with client objectives in collaboration with internal stakeholders. You monitor performance metrics, analyze results, and provide insights-driven recommendations. You report campaign outcomes to clients and suggest optimization opportunities proactively. You contribute to refining workflows, processes, tools, and documentation to enhance campaign quality and efficiency. You may take on extended strategic responsibilities in long-term or expanded project setups.
Requirements: You are a self-motivated person, eager to learn and to expand your own know-how daily. You have at least 1-3 years of professional experience and expertise in online and performance marketing. You have strong knowledge and experience in Amazon Marketing Services (Advertising Console), preferably including DSP, AMG, and practical expertise in Amazon SEO. You have very good Excel skills and for instance PivotTables are not new to you. You are highly analytical and possess a good technical understanding as well as quality and solution orientation. You possess strong communication skills with customers and the ability to convey complex concepts in an easily understandable manner. You show self-initiative and are able to prioritize tasks independently. You have an excellent knowledge of Japanese, and you are fluent in English.

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* Onsite Support
 vom 07.11.2025

Analyse und Behebung komplexer IT-Störungen (Hard- und Software). Mitwirkung beim Betrieb, der Wartung und Optimierung von IT-Systemen (Server, Storage, Netzwerk, Firewalls). Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Hardware und Software. Monitoring und Troubleshooting in bestehenden Infrastrukturen. Betreuung von Windows-Clients, Mobile Devices, Druckern, etc. Hardwareinstallation-Auslieferung und -aufbau.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Onsite Support. Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Betriebssystemen. Gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Switching, Layer 1–3). Sehr gute Kenntnisse im Second Level Support. Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS-basiert). Sicheres Auftreten gegenüber Auftraggebern und Kunden. Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit Kunden. Gute Englischkenntnisse. Teamfähigkeit.
Standort: Ottendorf. Dauer: ab sofort - 31.12.2026.

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Steuerberatungsspezialisten gesucht!
 vom 07.11.2025

Wir suchen aktuell Mitarbeiter (m/w/d) in Stuttgart für die Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder, Prüfung der Einkommensteuerbescheide, Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle und für die Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einem steuerrechtlichen bzw. kaufmännischen Bereich. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Steuerrecht. Geeignet für Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen sowie Steuerberater und Rechtsanwälte. Selbständige, zuverlässige und serviceorientierte Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an steuerlichen Themen.

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* Siemens Desigo CC Engineer (m/w/d)
 vom 07.11.2025

Konfiguration, Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens Desigo CC BMS-Lösungen in Gewerbe- und Industriebauten. Integration von HVAC-Systemen in die Desigo CC Plattform. Abstimmung mit Projektbeteiligten zu Anforderungen und technischen Lösungen. Fehleranalyse und Behebung von BMS-Hardware- und Softwareproblemen. Verwaltung von Dokumentation, Berichten und As-Built-Unterlagen. Durchführung von Benutzerschulungen und Kundensupport. Umsetzung von System-Updates und Einhaltung von Cybersecurity-Standards. Betreuung von Serviceverträgen, Upgrades und Systemerweiterungen.
Anforderungen: Studium in Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung (oder gleichwertige Erfahrung). Praxis mit Siemens Desigo CC oder ähnlichen BMS-Systemen. Kenntnisse in Gebäudeautomations-Protokollen (BACnet, Modbus, KNX, OPC). Erfahrung mit Netzwerken, Windows Server und IT-Systemen. Ausgeprägte Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Siemens Desigo CC Zertifizierung. Erfahrung in Gebäudemanagement oder Automationsprojekten.

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Customer Service - Deutsch
 vom 07.11.2025

Du lebst den Customer Service! Als Teil unseres Shop-Teams bist Du die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen zu unseren Produkten, Lieferungen, Reklamationen und sonstigen Fragen. Du bearbeitest operative und administrative Aufgaben, sowohl telefonisch als auch schriftlich. Du entwickelst Dich dank interner Schulungen zum Experten in Sachen Ernährung und Darmgesundheit und kannst unsere Kunden so gezielt beraten. Du trägst als Teil des Customer Service Teams maßgeblich zur Weiterentwicklung und Optimierung von unseren internen Prozessen und unserem Produktangebot bei. Du nimmst Kundenmeinungen auf, besprichst sie im Shop-Team und schärfst damit unsere Positionierung im Markt.
Anforderungen: Du bist für ca. 10-20h/Woche verfügbar (idealerweise verteilt auf 5 Tage/Woche á 2-4h, immer zu den gleichen Zeiten). Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und bringst sehr gute Englischkenntnisse mit (C1-Level). Weitere Sprachen sind ein Plus. E-Commerce Erfahrung ist kein Muss, vorherige Erfahrung im Kundenservice jedoch erwünscht. Du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl und agierst auch unter Druck souverän. Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in der Bearbeitung von produktbezogenen Kundenanfragen sammeln oder bringst Erfahrung aus der Hotellerie oder Ernährungsberatung mit. Du brennst dafür, die perfekte Lösung für jeden Kunden zu finden. Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Kundeninformationstools und dem Umgang mit MS Office. Deine Leidenschaft ist ein freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden.

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Setbaubühne
 vom 07.11.2025

Für einen neuen Kunden müssen wir einige Product-Shots einiger Badamaturen drehen. Hierfür müssen Teile eines funktionierenden Badezimmer-Set-Ups gebaut werden: eine Rückwand einer Toilettenspülung sowie eine Duscheinrichtung. Mehr wird man vom Raum nicht sehen. Die Spülung muss nicht funktionieren, die Dusche dagegen schon. Ein entsprechendes Filmstudio mit Wasserzugang dafür haben wir bereits.
Der gesamte Umfang wird sich auf einen Vorbautag sowie einen Drehtag inkl. Abbau + Prepzeit beschränken.
Bei Interesse gerne mit Verfügbarkeiten im November/Dezember per Mail melden. Bitte auch den frühestmöglichem Umsetzungstermin schreiben.

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Senior Fullstack Developer (m/w/d) - DMS EU
 vom 07.11.2025

Unser Kunde entwickelt ein innovatives Donor Management System für den europäischen Markt. Für die Weiterentwicklung des Systems und die Implementierung neuer Features wird externe Expertise benötigt. Das Projekt umfasst drei Release-Zyklen mit spannenden technischen Herausforderungen von mobilen Anwendungen bis hin zur Integration einiger Geräte.
Aufgaben: Entwicklung und Implementierung neuer Features für das Donor Management System. Umsetzung der geplanten Releases mit cashless Payment, Donor App und Infrastructure Improvements. Optimierung von Physician-Prozessen und Donor-Fragebögen mit Memory-Funktionen. Integration der NexSys Pheresis-Geräte und Verbesserung der DMS-Kommunikation. Zusammenarbeit mit dem bestehenden Entwicklungsteam bei der Release-Planung. Technische Dokumentation und Code-Reviews im Projektkontext.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Fullstack Developer mit Angular.js. Fundierte Kenntnisse in Node.js Express und Oracle PL/SQL. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse für die internationale Zusammenarbeit. Idealerweise Erfahrung mit Socket.io, Docker Swarm, .NET, CUPS, Greylog oder Redis. Selbständige Arbeitsweise und Erfahrung in agilen Entwicklungsprozessen. Interesse an medizintechnischen Anwendungen und regulatorischen Anforderungen.
Start: 01.11.2025. Projektdauer: 8 Monate (November 2025 - Juni 2026). Einsatzort: Raum Hessen (Hybrid: 60% Remote, 40% vor Ort). Auslastung: Vollzeit (37,5-40 Stunden/Woche)

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* Oberbauleiter (m/w/d) - Schlüsselfertigbau / Hochbau
 vom 07.11.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Oberbauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau / Hochbau / Gesundheitsbau in Heidelberg für 8 Monate.
Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung des Projektteams (4 Leute). Steuerung der Bauabläufe. Unterstützung der Bereichsleitung. Überwachung und Steuerung der monatlichen Leistungs- und Ergebnisentwicklung. Übernahme der Berichterstattung. Unterstützung der Projektbeteiligten bei anspruchsvollen Problemlösungen. Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit der Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgabenstellungen.
Anforderungen: Gestandener Oberbauleiter mit Großprojekt-Erfahrung. Idealerweise Krankenhaus-Erfahrung.
Start: schnellstmöglich, spätestens 01.12.25. Laufzeit: Juni 2026 (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Heidelberg. Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort.

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Gebäudereinigung - Winterdienst
 vom 07.11.2025

Wir suchen auf Dauerbasis zuverlässige Subunternehmer für verschiedene Reinigungs- und Winterdienste.
Aufgaben: Schnee- und Eisräumung von Gehwegen, Parkplätzen und Zufahrten. Regelmäßige Innenreinigung: Büros, Geschäftsräume, Lagerhallen, Praxisräume. Gründliche Zwischen- und Grundreinigung. Fenster- und Glasreinigung. Reinigung von Gewerbeflächen und Industrieobjekten. Außenflächenpflege und Saubermachen von Eingangsbereichen.

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Winterdienst
 vom 07.11.2025

Wir suchen ab November bis März einen zuverlässigen Fahrer (m/w/d) für den Winterdienst in Frankenthal, Viernheim und Umgebung.

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* Projektleiter (m/w/d) - Innenausbau
 vom 07.11.2025

Mein Kunde, ein renommiertes Unternehmen im Bereich Schiffbau und maritimer Anlagen, sucht einen erfahrenen Projektleiter Innenausbau (m/w/d) zur Unterstützung eines anspruchsvollen Großprojekts. In dieser Rolle übernehmen Sie die gesamte Koordination und Steuerung der Ausbaugewerke an Bord. Mit Ihrem technischen Verständnis, Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer strukturierten Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich zur Qualitätssicherung, Termin- und Kosteneinhaltung sowie zum Projekterfolg bei.
Aufgaben: Gesamtverantwortung für die Planung, Koordination und Steuerung von schlüsselfertigen Innenausbauprojekten im Schiffsbau. Führung und Koordination interdisziplinärer Teams (Konstruktion, Einkauf, Bauleitung, Partnerfirmen). Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Umsetzung der Ausbaugewerke. Schnittstellenmanagement zwischen internen Fachbereichen, externen Partnerfirmen und Bauleitung der Turn-Key-Ausbauunternehmen. Technische Klärung von Materialien, Zeichnungen und Beschaffungswegen im Innenausbau. Überwachung und Steuerung des Materialflusses, inklusive Abstimmung mit Lieferanten und Subunternehmern. Enge Zusammenarbeit mit Kunden, Nachunternehmer, Behörden und Reederei zur Abstimmung des Projektfortschritts. Nutzung und Pflege projektbezogener Dokumentationen und Terminpläne (MS Project, Primavera). Risikomanagement: frühzeitige Erkennung von Projektabweichungen, Eskalation und Lösung von Problemen. Regelmäßiges Reporting an den Leiter der Projektleitung.
Anforderungen: Mindestens 5-10 Jahre Erfahrung in der Projektleitung von schlüsselfertigen Bau- oder Ausbauprojekten (z.B. Hotel-, Innenausbau, Großprojekte). Fundierte Kenntnisse im Bereich Innenausbau und Materialbeschaffung. Sicherer Umgang mit CAD-Systemen, MS Project oder Primavera (P3/P4). Ausgeprägte Koordinations- und Führungskompetenz, hohe Eigenverantwortung und Organisationsstärke. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) sowie Englischkenntnisse. Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke im internationalen Umfeld.
Beginn: ab sofort. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 18 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Großraum Chemnitz & Hannover.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

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* OpenShift Consultant (m/w/d) - Behörden-Cloud & Containerplattform
 vom 07.11.2025

Im Zuge der digitalen Transformation des öffentlichen Sektors werden bestehende Fachverfahren modernisiert und für den Betrieb auf einer standardisierten, OpenShift-basierten Behörden-Cloud vorbereitet. Ziel ist eine sichere, skalierbare, automatisierte und wartbare Bereitstellung von containerisierten Anwendungen, eingebettet in einen erweiterten Cloud Infrastructure Stack (Virtualisierung, Netzwerk, Storage, Monitoring). Der Schwerpunkt der Rolle liegt auf der Integration, Automatisierung sowie dem effizienten Betrieb containerisierter Anwendungen – inklusive CI/CD, Security Controls, Governance und Plattform-Schnittstellen.
Anforderungen: Beratung und operative Unterstützung bei der Bereitstellung und Integration containerisierter Fachverfahren auf OpenShift in Enterprise-Behördenumgebungen. Definition und Umsetzung von Deployment-Architekturen, Integrationskonzepten und Schnittstellen. Planung und Durchführung von Migrationen aus Legacy-Umgebungen in die Behörden-Cloud. Aufbau, Pflege und Automatisierung von CI/CD-Pipelines (Helm Charts, GitOps, Jenkins, ArgoCD). Monitoring, Application Management und Performance-Optimierung von OpenShift-Deployments. Umsetzung von Betriebs-, Security- und Compliance-Vorgaben (RBAC, Image Scanning, Policy Enforcement). Erstellung technischer Reports, Architektur- und Betriebskonzepte. Enge Koordination und Abstimmung mit Fachverfahren, DevOps-, Infrastruktur- und Security-Teams. Integration der Anwendungen in bestehende ITSM- und Lifecycle-Management-Prozesse.
Start: 12/2025. Laufzeit: 12 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Wiesbaden (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote. Voraussetzung: Bereitschaft zur SÜ2 & Behördenerfahrung.

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Industrieanstrich
 vom 07.11.2025

Wir suchen ein Subunternehmen für den Bereich Industrieanstrich - Einsatz bundesweit.

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English Instructor (m/f/x) - F2F
 vom 07.11.2025

We are looking for an English Instructor for F2F lessons to support our team in Kiel.

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Elektriker (m/w/d) gesucht!
 vom 07.11.2025

Wir benötigen im Raum Hannover Unterstützung bei der Sanierung, Erneuerung von Zählerschränken, AC-seitigen Vorbereitung von PV-Anlagen, Wallboxen, usw.

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* Business Analyst (m/w/d) - Förderkredite
 vom 07.11.2025

Untersuchung geschäftlicher und gesetzlicher Anforderungen im IT-Kontext. Prüfung der technischen Auswirkungen auf bestehende IT-Systemlandschaften. Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie die Koordination von Anforderungen zwischen der IT und den Fachbereichen. Ableitung von technischen Umsetzungsschritten aus fachlichen Inputs. Planung, Ausführung sowie die Berichterstellung der Abnahmetests. Begleitung von Migrationsprozessen inklusive Rolloutmanagement.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, Mathematik, BWL oder VWL. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzsektor, konkret im Bereich Förderwesen oder Kreditprozesse. Know-how in den Bereichen Prozessanalyse (BPMN), Datenmodellierung (Best Practice) sowie Tests. Expertise mit agilen Frameworks (Scrum) und erste Kenntnisse in der Projektleitung. Routinierter Umgang mit Webanwendungen sowie in Portalen für Förderprozesse. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, 80% Remote.

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Gebäudemesstechnik-Montage
 vom 07.11.2025

Wir arbeiten im Bereich Gebäudemesstechnik als Partner verschiedener Messdienstanbieter und suchen in den Region Dresden, Bautzen, Kamenz, Bischofswerda, Senftenberg für die kontinuierlich steigende Zahl unserer Projekte zuverlässige, gewerbliche Subunternehmer (m/w/d), die uns bei Installationen unterstützen.
Aufgaben: Montage moderner und digitaler Messgeräte (Wasserzähler, Wärmezähler, Heizkostenverteiler, Rauchwarnmelder, Datenerfassungsgeräte). Arbeiten innerhalb der Liegenschaften. Einsätze im oben genannten Gebiet. Objektbegehungen, Wartungen und kleinere Sonderaufgaben nach Absprache.
Anforderungen: Gewerbeanmeldung (Fachbetrieb ist nicht zwingend erforderlich). Handwerkliche Kenntnisse, idealerweise Erfahrung im SHK- oder technischen Bereich. Zuverlässige und saubere Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Smartphone/Tablet und einfachen Apps. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug sind von Vorteil.

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