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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Business Analyst (m/w/d) - Treasury
 vom 19.11.2021

Business Analyse für ein Projekt zum Aufbau einer Treasury Einheit. Erkennung und Aufbereitung von fachlichen Anforderungen. Konsultation in der Spezifikation von Themen des Fachbereichs. Analyse und Design des bestehenden Fachkonzepts. Erstellung von User Stories.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Projekterfahrung in der Business Analyse idealerweise im Treasury / Compliance Bereich. Technisches Verständnis für den relevanten Bereich. Know-how in Datenbanken und Reporting Tools (Azure DB und Qlik View). Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse.
Einsatzort: Erlangen, Homeoffice. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Küchen-/Möbelmontage
 vom 19.11.2021

Für die Lieferung und Montage von Möbeln und Küchen benötigen wir Verstärkung.
Anforderungen: Sie haben eine handwerkliche Ausbildung absolviert (z.B. als Tischler, Holzmechaniker, Fachkraft für Möbel-, Küchen- und Umzugsservice) oder Sie sind ein erfolgreicher Allroundhandwerker (m/w). Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen in der Möbelmontage gesammelt. Sie besitzen ein Fahrzeug / LKW. Sie haben ein freundliches Auftreten und denken kundenorientiert. Deutschkenntnisse erwünscht.
Einsatz in Halstenbek.

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Büchertour
 vom 19.11.2021

Wir suchen Unternehmer/innen für eine Büchertour, die an verschiedene Läden ausgefahren werden müssen. Die Tour wird von Dienstag bis Samstag gefahren und startet um 2:00 Uhr nachts. Angefahren werden ca. 15-20 Kunden z.B. in Bad Münder, Hameln, Wunstorf, Rodenberg, Minden. Ende der Tour ist der letzte Kunde (etwa gegen 8:30 Uhr)
Anforderungen: Benötigt wird mind. ein 3,5 Tonner. Ortskenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Preis nach Vereinbarung. Start schnellstmöglich.
Eine Proberunde ist jederzeit möglich und auch erwünscht.

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EMV Engineer (m/w/d)
 vom 19.11.2021

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem EMV Engineer für die Leistungselektronik im Bereich Automotive. Einsatz: Gesamte Systeme im Bereich Automotive: E-Powertrain (E-Antriebe, Plug-In-Antriebe)
Aufgaben: Design bzw. Konzeption von Leistungselektronik hinsichtlich der EMV. Simulation des Konzepts. Testpläne erstellen und Tests durchführen. Freigabe von Leistungselektronik.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich EMV. Erfahrung im Bereich Leistungselektronik. Erfahrung in der Simulation und der Messung von leistungselektronischen Komponenten hinsichtlich EMV. Erfahrung mit LT Spice. Erfahrung mit Octave. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Erfahrung im Bereich Automotive.
Dauer: 6 Monate + Einsatzort: D7. Starttermin: asap, spätestens 10.01.2022.

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Pflasterbau
 vom 19.11.2021

Wir sind auf der Suche nach zuverlässigen Subunternehmern für Pflasterarbeiten.
Dabei wünschen wir eine langfristige, partnerschaftliche Zusammenarbeit.

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Dachabbruch
 vom 19.11.2021

Wir suchen aktuelll Subunternehmer/innen für Dachabriss-Arbeiten.

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CREO Konstrukteur (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2021

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem CREO Konstrukteur (m/w/d) für mechanische Konstruktion von Kunsstoffteilen.
Aufgaben: Erstellung von mechanischen Zeichnungen. Erstellung von Zeichnungsableitungen. Erstellen von Toleranzketten-Rechnungen.
Anforderungen: Erfahrung als Maschinenbauingenieur mit Konstruktionsfähigkeiten. Umfassende Erfahrung mit Creo (technische Zeichnungen, Konstruktionen, Zeichnungsableitungen). Erfahrung mit Toleranzketten-Rechnungen. Erfahrung mit SAP. Erfahrung mit Productlifecycle Tools/ Product Lifecycle Management. Erfahrung im Kunststoffbereich (Polyamid, PA-Kunststoffe), speziell Spritzguss. Erfahrung in der Produzierbarkeit von konstruierten Teilen. Konstruktionserfahrung im Bosch Umfeld. Erfahrung mit Simulationssoftware für konstruierte Teile.
Dauer: 6 Monate + Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: 01.12.2021.

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Java Entwicklung
 vom 19.11.2021

Für unseren Direktkunden suchen wir aktuell Experten für Java-Entwicklung.
Aufgaben: JAVA-Anwendungsentwicklung in einem agilen Projekt. Ablösung bestehender Altanwendungen und Tools durch eine Neuentwicklung. Erstellung des fachlichen Domänenmodells und Überführung in eine Datenbankabbildung. Migration und Integration bestehender Daten in eine Neuanwendung. Schnittstellendefinition von neu zu erstellenden Systeme.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung in Java und JEE sowie mehrjährige Erfahrung in diesem Umfeld. Kenntnisse in der modellgetriebenen Softwareentwicklung (Innovator)(musst-have). Kenntnis der Versicherungsbranche (musst have). Gutes Knowhow in der Erstellung einer Persistenz Schicht im JEE Umfeld. Erfahrung im agilen Testen. Technologie Stack: Java, JEE, Webservices, Hibernate, EJBQL, SQL, DB2, Eclipse, Innovator, SVN, Jenkins, Maven. Deutsch fließend in Wort und Schrift. Gute Kommunikationsfähigkeit.
Einsatzort: Hannover/ ggf. remote. Beginn: Dezember 2021. Dauer: 12 Monate (mit Option auf Verlängerung)

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Produktdesign / Technische Zeichnung
 vom 19.11.2021

Für die konstruktive Bearbeitung unserer Baustellenaufträge suchen wir einen Konstrukteur / Technischen Zeichner (w/m/d) mir Erfahrung in 3D-CAD-Programmen (wir arbeiten mit Inventor). Außerdem sind Sie auch in der Lage, Aufmaß auf Baustellen oder an fertigen Teilen/Produkten zu übernehmen. Sie sind aus Berlin, so dass Sie auch zu regelmäßigen Absprachen in unser Haus kommen können. Auch können Sie selbst zu Baustellen zum Aufmaß.
Aufgaben: Erstellen von Sonderkonstruktionen nach Kundenwunsch oder Abwandlung unserer bestehenden Produkte. Erarbeiten von Problemlösungen für Kunden. Eventuell auch Betreuung von Lehrlingen, Praktikanten.
Anforderungen: Grundlegende Kenntnisse im Stahlbau /Metallbau. Eine Berufsausbildung im Metallbereich wäre von großem Vorteil. Eigenständiges Arbeiten mit einem CAD-Programm (Inventor). Sehr gute Kenntnisse im Erstellen von Handskizzen und technischen Zeichnungen. Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten. Eigenständiges Entwickeln von technischen Lösungen. Handwerkliches Geschick, Affinität zum Handwerklichen. Flexibilität, Ehrgeiz und Motivation im Arbeitsalltag.

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Konstruktion/Entwicklung mit Creo Parametric im Sondermaschinenbau
 vom 19.11.2021

Entwicklung, Design und Konstruktion von Baugruppen und/oder Einzelkomponenten im 3D-CAD System PTC Creo. Neu- und Weiterentwicklung sowie die Konstruktion von Sonderlösungen. Erstellung von Fertigungsunterlagen und Dokumentationen von Anlagen und Baugruppen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit oder im Sondermaschinenbau, sowie in der Planung und Abwicklung komplexer Projekte. Guter Umgang mit dem CAD-System Creo. Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse in den aufgabenspezifischen Anwendungen. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil.

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Qualitätsingenieur (m/w/d) - Lieferantenmanagement
 vom 19.11.2021

Verantwortlich für Potentialanalysen, Bewertung und Auswahl von Lieferanten. Lieferantenentwicklung und -qualifizierung. Durchführung von Lieferanten- und Prozessaudits sowie Prozessfreigaben. Überwachung der KPIs. Trouble Shooting. Tracking. Q-Planung. Bemusterung. Run@Rate. Reklamationsmanagement.
Anforderungen: Studium oder Technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Techniker (m/w/d) / Meister (m/w/d)) Elektrik/Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive Lieferantenmanagement von E/E-Zukaufteilen. Qualifikation zum Auditor (m/w/d) gem. VDA 6.3. Fundierte Kenntnis Automotive Core Tools. Sehr gute Englischkenntnisse.

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Aufbau LoRaWAN
 vom 19.11.2021

Für unseren Kunden in der Telekommunikation suchen wir für den Einsatzort Köln einen Koordinator (m/w/d) zur Unterstützung Aufbau LoRaWAN.
Aufgaben: Unterstützung beim Aufbau eines LoRaWAN-Netzes im Bereich Bauleitung/Dienstleistersteuerung/Technischer PMO. Unterstützung bei der Beurteilung von Gebäuden hinsichtlich der Eignung als Gateway-Standort. Begleitung des Freigabeprozesses mit den Gebäudeeigentümern. Koordination der beteiligten Montagefirmen. Erstellung der Installationsdokumentation. Tracking der anstehenden Aufgaben. Tracking der Statusübersicht über alle Gebäude.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen mit Elektroinstallationen in Gebäuden, u.a. Netzwerktechnik, in der Koordination der Installation von Antennensystemen an Gebäuden. Wünschenswert: Erfahrung bei der Installation von LoRaWAN-Gateways, in der Koordination vieler gleichzeitig laufenden Installationsprojekte, in der Erstellung von Installationsbeschreibungen als Grundlage der Freigabe der Gebäudeeigentümer, im Umgang mit MS Office insbesondere PowerPoint. Erreichbarkeit der Standorte im Ausbaugebiet muss sichergestellt sein, i.d.R. durch den Einsatz eines eigenen PKW.
Einsatzort: PLZ 5 - Köln (Remote nach Absprache). Zeitraum: ab sofort bis 31.03.2022 mit Option auf Verlängerung.

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Technischer Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2021

Unser Kunde aus dem Zürcher Unterland, ein globaler Spezialist auf dem Gebiet der Automatisierung in der Industrie, konnte sich in den letzten Jahrzehnten kompetent auf dem Markt durchsetzen. Für diese neu geschaffene Funktion sind wir auf der Suche nach einer ideenreichen Persönlichkeit mit Gespür für das Umsetzbare.
Aufgaben: Erstellen von technischen Dokumentationen für Maschinen und Anlagen in Deutsch sowie Englisch. Sicherstellen der rechtlichen Konformität von Dokumentationen (Sicherheit, Maschinenrichtlinie, CE, etc.) sowie der GMP-konformen Ausführung im Bereich Medical. Pflegen und Verwalten technischer Dokumente Deutsch/Englisch während des gesamten Maschinenlebenszyklus (Prototyp, Serie, Nachrüstungen) unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben (z.B. bzgl. Archivierung). Eigenständige Informationsrecherche in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen. Erstellung von technischen Illustrationen mit verschiedenen CAD (Solid-Edge) Tools. Implementieren eines Content Management Redaktionssystems. Reisetätigkeit ca. 5% international.
Anforderungen: Fundierte technische Kenntnisse, z.B. auf Basis einer technischen Ausbildung, Konstruktionslehre und/oder technischer Berufserfahrung. Weiterbildung zum Technischen Redakteur (Bachelor- oder Masterabschluss) oder Berufserfahrung als Technischer Redakteur. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der technischen Redaktion/Dokumentation oder angrenzenden Berufsfeldern. Erfahrungen und Kenntnisse mit Medical-Regularien (z.B. GMP). Sicherer Umgang mit modernen IT-Tools, gepaart mit fundierten Kenntnissen von Redaktionssystemen (evtl. Schema ST4). Kenntnisse in einem 3D-CAD-Programm von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 oder höher)

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Technische Dokumentation - Bereich CE-Erklärungen
 vom 19.11.2021

Sie erstellen neue Konformitätserklärungen (KE) mit der entsprechenden Dokumentation. Sie übernehmen die Pflege von vorhandenen KE bei Änderungen von Normen oder Erweiterung von Produkten. Sie sind zuständig für die Beantragung von VDE-Zertifikaten sowie deren Nachverfolgung und Pflege. Sie unterstützen die Zuarbeit in Richtung Kunden bei entsprechenden Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Normenüberwachung. Sie erstellen Prüfprotokolle von Produkten und Handelsware.
Sie interagieren während des Projektes mit den Schnittstellen VDE, UL/CSA, ZVEI, Interne Entwicklung, Lieferanten von Handelswaren.

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* Second Level User Support
 vom 19.11.2021

Unser Kunde aus der Pharmabranche in Berlin Mitte und Adlershof sucht zurzeit einen onsite/remote 2nd Levels Supporter, der sich für langfristige Projekte begeistert.
Aufgaben: Generelle Ticketbearbeitung, Hilfestellung für Mitarbeiter bei IT-Problemen, Ausrollen und Ausgabe von Endgeräten, Zuweisung und Installation von Software.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Support und idealerweise entsprechende IT-Ausbildung. Generelle Erfahrung im IT-Support wäre relevant. Erfahrungen mit Service Now als Tool zur Ticketbearbeitung sind vorteilhaft. Mobile Device Management. Erfahrungen mit dem Umgang von Kunden ist zusätzlich vorteilhaft.
Standort: Berlin. Dauer: nächstmöglich - 10.12.2022.

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Relational Database Management
 vom 19.11.2021

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Professional Relational Database Management System-Engineer (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Ausbau des zentralen Systems der Kundeninfrastruktur. Konzeption und Lösungserarbeitung neuer Funktionalitäten. Integration in die Plattform-Landschaft. Testautomatisierung. Planen und Durchführen von Releases und Deployments (bis hin zur Produktion). Sicherstellen eines reibungslosen Betriebs der Anwendung im Rahmen von DevOps. Software-Dokumentationen erstellen. Fachliche und technische Abstimmung mit beteiligten Fachbereichen (Business Analyse, Requirements Engineering). Design, Weiterentwicklung, Implementation, Test und Dokumentation standardisierter Datenintegrations- / ETL- und Data Warehouse-Lösungen. Monitoring und Verbesserung bestehender Datenintegrations- und Auswertungslösungen. Automatisierung der Betriebsprozesse.
Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse mit skalierenden RDBMS (Relational Database Management Systeme), speziell Snowflake, Oracle und PostgreSQL. Routinierter Umgang mit SQL und Datenmodellierung. Fundierte methodische Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Entwicklung von Datenintegrationsprozessen und Data Warehouse-Lösungen mit Azure Data Factory, Informatica PowerCenter oder gleichwertigen ETL-Produkten. Kenntnisse in Linux (Redhat) und Bash-Scripting. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Zusätzlich gewünschte Qualifikationen: Praktische Erfahrung mit Cloud-Ökosystemen, idealerweise mit Microsoft Azure. Erfahrung mit Job Scheduling (z.B. Streamworks oder Airflow). Erfahrung in agiler Arbeitsweise (Scrum oder SAFe). Versierter Umgang mit Jira und Confluence. Verwendung von Daten-Verarbeitungs-/Analyse-Frameworks wie Spark oder Flink. Erste Erfahrungen in Python, Scala oder Java mit Fokus auf Datenverarbeitung. Grundlegende Kenntnisse in JAVA SpringBoot mit OpenShift in Verbindung mit Angular-Frontend von Vorteil.
Arbeitsort: Bern und remote. Startdatum: 17.11.2021. Laufzeit: Unbefristet.

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Software Consult (m/w) - Datenbankentwicklung
 vom 19.11.2021

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w) für den gemeinsamen Aufbau eines Data-Warehouses im Team (u.a. SAP BW/4HANA, iTWO baseline, iTWO 4.0): Fehlersuche und Systemtests für Schnittstellensoftware, Entwicklung von SQL-Abfragen für verschiedene BI-Tools, Daten auslesen und aufbereiten, Backup-Verwaltung, Aufgabensteuerung, Bauprojektmanagement, BIM-Anwendungen. Nach intensiver Einarbeitung übernehmen Sie die Betreuung der Software-Schnittstellen zu iTWO® bei Auftraggebern, Auftragnehmern und Immobilienbetreibern sowie Durchführung von anschließenden Beratungen insbesondere remote bzw. aus dem Homeoffice und die Durchführung von Workshops zur Bedarfsdefinition möglich.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Bau- bzw. Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder Projektmanagement bzw. vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker o.ä.). Begeisterungsfähigkeit für SQL-Datenbanken, XQL, Makros usw. Verständnis für SQL-Codes. Kenntnisse in Data Warehouse Technologie. Kenntnisse in iTWO®-Baseline und iTWO®-4.0 sind vorteilhaft. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie ins deutschsprachige Ausland. Grundsätzliche Bereitschaft zur Durchführung von Softwareschulungen.

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Energie-/Gebäudetechnik
 vom 19.11.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Elektriker oder Elektroniker oder Regelungstechniker (m/w) oder Elektrofachkraft.
Die Arbeit beinhaltet die elektrische Verdrahtung, Inbetriebnahme, Wartung und Störungsbeseitigung bei Wärmepumpen, Öl-, Gas- und Solarheizungen.
Die Einarbeitung ist durch unsere Fachkraft gewährleistet.

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Product Design
 vom 19.11.2021

As a Senior Product Designer, you will be joining Merchant Growth tribe, that provides intuitive solutions that are as simple as possible for all SumUp merchants to use, because we want our merchants to succeed through growing their business. Your empathic thought process and research skills will help you understand the users problems and make sure we`re delivering the right products and features.
Your Profile: You have 6+ years of experience as a UX & UI Designer, with deep expertise in one and strong skills in the other. You know the common design tools and services (we mainly use Figma). Your design process follows a human-centered approach and you apply both qualitative and quantitative research methodologies to validate your solutions. You execute across all phases of design work: participate in research, define conceptual foundation for design solutions, execute excellent UX flows, apply visual design systems, prototype using a variety of tools and methods, create production ready designs, participate or conduct usability testing and support multi-disciplinary teams during implementation. You work independently on complex set of features, collaborate with product management and engineering to arrive at optimal solutions, and coordinate across teams to create a holistic merchant experience. You proactively engage with your design chapter and peers to get feedback and optimize the end-2-end customer journey. You have designed and shipped complex web and mobile applications across the entire product development cycle. You contribute best-of-class design components and UX patterns to the global design system and commit to upholding the highest standards and a shared vision. Your excellent presentation and stakeholder management skills will help you communicate the value of design and design rational across the whole company. You have experience in working in an agile environment and the ability to adapt quickly to changing product priorities. BA or MA in Design or related fields, or complementary studies with deep work experience in product design.

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Produktionscontrolling
 vom 19.11.2021

Wir suchen für unseren Kunden im Großraum München einen absoluten Spezialisten (m/w) im Bereich Produktionscontrolling.
Aufgaben: Weiterentwicklung des Working Capital Reports inklusive Cash-Flow und Warenbestand. Erstellung der Jahresplanung inklusive des Monatsabschlusses. Erstellung des Forecast für den Bereich Produktion. Optimierung der bestehenden Controlling-Prozesse und Instrumente. Durchführung von Ist-Analysen und Prognosen im Rahmen des Monatsabschlusses.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Produktionscontrolling. Projekterfahrungen in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert. Experte in der Anwendung MS-Excel und Power BI und idealerweise in SAP Business by Design. Kommunikationsstärke und Hands on Mentalität. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

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Toningenieur/in gesucht!
 vom 19.11.2021

Ich suche für mein Tonstudio einen Toningenieur/in. In unserem Tonstudio können Kinder Ihren Geburtstag feiern und eine CD aufnehmen. Auch Junggesellenabschiede werden hier gefeiert.
Sie sind zuständig für die Aufnahme und schneiden die Takes zusammen. Keine High- End Produktion bei den Spaßaufnahmen. Wir arbeiten hier mit Ableton Produktionen (Sprachaufnahmen, Instrumentalaufnahmen etc.)
Das Studio ist in Haidhausen und gut öffentlich erreichbar.

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Spa-Therapist (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2021

Als Spa-Therapist hast du Freude daran, unseren Gästen ein entspanntes Erlebnis in unserem Wellnessbereich zu bieten. Du bist ein Allround-Talent und für die Durchführung von Massagen und kosmetischen Behandlungen zuständig.
Aufgaben: Begrüßung und Umsorgen der Spa-Gäste. Durchführung von kosmetischen Behandlungen & Massagen. Beratung und Verkauf von Kosmetik- und Wellnessartikeln.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung im Wellness/Massage oder Kosmetikbereich. Berufserfahrung in vergleichbarer Position in der gehobenen Hotellerie. Motivation und Leidenschaft im Umgang mit Gästen. Verantwortungsvolle, charismatische Persönlichkeit. Positive und gepflegte Ausstrahlung. Saubere, eigenverantwortliche und gästeorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Wir freuen uns über deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf & Zeugnisse)

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Cyclone-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2021

Cyclone ist ein ganzheitliches Indoor-Cycling-Studio-Erlebnis, bei dem Unterhaltung und Training aufeinander treffen. Es handelt sich um ein interaktives Gruppendisplay-System, das es jedem Fahrer ermöglicht, in einer Gruppenumgebung individuell auf sein optimales Trainingsniveau hinzuarbeiten. Vom Anfänger bis zum Profi können alle in einer Klasse das gleiche Training absolvieren, sich gleichzeitig persönliche Ziele setzen und ihre Leistungen verfolgen. Die Trainer können fantastische Erlebnisse schaffen, unglaubliche Kurse anbieten und ihren Kunden, einen Mehrwert und Ergebnisse präsentieren. Zur Auswahl stehen Intensitäts- Farbvergleichs- und HIIT-Fahrten.
Wir sind auf der Suche nach unterhaltsamen, ansprechenden und sachkundigen Cycle Trainern und Athleten, die derzeit zielgerichtete und ergebnisorientierte Cyclekurse unterrichten. Du musst in der Lage sein, selbstbewusst zu gestalten, zu coachen und zu motivieren, indem Du ein einzigartiges, kreatives Terrain zu maßgeschneiderten, energetischen Musik-Playlists gestaltest. Um dieses großartige Produkt unterrichten zu können, benötigst Du mindestens eine B Lizenz, eine Cycling Qualifikation und solltest das David Lloyd Clubs interne CYCLONE Training besuchen und bestehen.

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Küchen-/Möbelmontage-/auslieferung
 vom 18.11.2021

Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) für unsere Standorte Friedberg bei Augsburg, Nürnberg und Parsdorf.
Selbstverständlich können Sie uns auch nur an einen der Standorte unterstützen.

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Assistenz Seminarorganisation
 vom 18.11.2021

Mehrsprachige Kommunikation mit Trainings-Kunden per Telefon und E-Mail zur Klärung von Buchungen, Rechnungen etc. Bearbeitung von Anmeldungen und Stornierungen, Erstellen von Rechnungen in unserem Seminarmanagement-System. Erstellen von Angeboten für öffentliche Seminare per Vorlage. Stundenweise Telefonzentrale. Öffnen und technische Begleitung von Webinaren (GoToWebinar, Teams). Adresserfassung und -pflege. Unterstützung der Trainingsabteilung bei sonstigen Aufgaben (z. Bsp. Seminarplanerstellung, Dozenteneinplanung, Raumorganisation, Korrektur und Aktualisierung von Teilnehmerunterlagen in PowerPoint).
Anforderungen: Sie sind sehr organisiert und arbeiten zuverlässig. Sie haben ein hohes Maß an Selbstorganisation. Sie sind routiniert im Umgang mit Office O365 (Word, PowerPoint, Excel, Outlook, Teams). Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch sowie Englisch auf einem sehr guten Niveau. Weitere europäische Sprachen wie Spanisch, Französisch oder Italienisch wären wünschenswert. Sie verfügen über eine sehr gute Internetanbindung mit mind. 100 MB.

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Texter/innen gesucht!
 vom 18.11.2021

Wir suchen aktuell mehrere Personen zur Unterstützung im Bereich Texterstellung.
Aufgaben: Für unser Kleinanzeigen-Portal schreibst du (gemeinsam mit einer AI-Software) neue Texte für den Blog und für Landingpages.
Anforderungen: Textliches Geschick. Gute Rechtschreibung und Grammatik (Deutsch). Erste Erfahrungen im Texten. Zuverlässigkeit.

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Stellwerker/innen gesucht!
 vom 18.11.2021

Wir sind ein international renommiertes, spartenübergreifendes Kunstfestival, das jedes Jahr in den industriekulturellen Spielorten des Ruhrgebiets Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Installationen und Konzerte produziert und präsentiert.
Zur Vorbereitung der Produktionen (insbes. Bauproben, Proben und Materialwartung) und Gastspielen besteht in Einzelfällen auch bereits vor bzw. nach diesem Zeitraum ein Bedarf für bestimmte Tätigkeiten.
Wir erwarten von Ihnen fachliche Qualifikation und mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen im Theater-/ Festival- und Eventbereich.
Der Bedarf für die ausgeschriebenen Tätigkeiten besteht im Zeitraum Juli bis September 2022, wobei die tatsächliche Vertragsdauer von den jeweiligen Projekten abhängig ist.

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Grafik / Content Creation
 vom 18.11.2021

Ich suche für unser Start-Up einen Grafiker/Content Creator (m/w/d), welcher uns in regelmäßigen Abständen Inhalte, Grafiken etc. für Social Media, Website und Druck erstellt. Für Social Media sind 2-3 Posts die Woche geplant (ohne Content Management oder Community Management)
Anforderungen: Erfahrung mit Photoshop, Indesign, Canva, Fotografie, Copywriting, Social Media.

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Schneeräumung
 vom 18.11.2021

Wir suchen ab sofort Nachunternehmer/innen für den Winterdienst an Gewerbeobjekten in Steinheim.

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SAP BW Development
 vom 18.11.2021

Analysis, lifecycle management and tracing of ABAP programs within SAP BW. Maintenance and administration of process chains within SAP BW. Implementation of business logics into the BW, including SAP exit variables, and customer exit variables, ABAP transformations, master data modeling, etc. Implementation of data extractors within various SAP source systems. Implementation of authorization concepts according to global business requirements. Frontend developments, including Business Objects Design Studio and SAP Analytics Cloud. Supporting overall strategy work through providing business analyses, creating insights, and contributing to discussions with Product Managers and other stakeholders.
Skills: Relevant higher education, preferable in IT, business, or related fields. Deep experience with SAP Business Warehouse on NetWeaver, BEX Query Designer, Business Objects Design Studio, and Analysis for Office is a must. Strong knowledge in SAP Analytics Cloud and hands on implementation experience in ABAP routines, SAP authorization concepts, SQL and Java is a huge plus. Knowledge of SAP HANA Modelling (BW/4HANA or BW on HANA) for possible future migration is a plus. Strong interests in data gathering, analysis, and reporting with a passion for generating insights and driving business value out of data. Excellent analytical skills and superb knowledge of Microsoft Office suite to translate those skills into meaningful outputs, in particular via Power Point and Excel. Excellent written and verbal communication skills in English, German is a plus. Strong interpersonal skills, excellent team player within an international environment, and fun to work with.

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Trockenbau
 vom 18.11.2021

Wir suchen Nachunternehmer (m/w) für diverse Baustellen in Mülheim und Umgebung.
Anforderungen: Führerschrein der Klasse B. Handwerkliches Geschick. Belastbarkeit sowie Flexibilität. Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise.

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* Fuhrparkmanagement
 vom 18.11.2021

Für unseren Mandanten, einem Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie, suchen wir Unterstützung in der Position als Fuhrparkmanager (m/w/d)
Aufgaben: Persönliche Firmenwagenbelastung. Weitergabe der Daten an die Personalfunktionen. Aussetzen der Versteuerung oder die Beendigung an die Personalfunktionen melden, bei Leistungen die nicht vom Kunden getragen werden Gehaltsabzüge vorzunehmen (z.B. Bußgeldbescheide, Mietwagen). Bearbeitung der Sammelrechnungen (Full Service Rechnungen, Betriebskosten, Mietfahrzeuge, Reifen). Bearbeitung von Unfallrechnungen, Erstberechnungen, Endabrechnungen eine unverzügliche, gezielte Weiterleitung von Verwarnungen und Anzeigen an den Nutzer und die Behörden. Bei Nichtbeachtung der Verwarnungen/Anzeigen durch die Nutzer ist er Ansprechpartner für die Behörden. Pflege der Daten im Firmenwagensystem. Pflege der Fahrzeugakten. Beauftragung der Rückführung von Fahrzeugen zum Kunden. Sonstige administrative Aufgaben.
Anforderungen: Kaufmännische / technische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Fuhrparkmanagement, Autovermietung oder Autohaus, sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Fuhrparksoftware). Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Flexibiltät.
Start: 01.12.2021 bis zum 31.03.2022 (Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Standort: GR Hamburg.

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Product Design
 vom 18.11.2021

Develop product’s visual design to deliver consistent, delightful B2C and B2B user experiences. Co-development of product ideas and MVPs while working closely with product, tech team. Create visual materials per other departments demands along company’s branding. Establish and maintain design system.
Skills: An impressive online portfolio with focus on UX, UI, IA and graphic design for web and mobile technologies. Proven ability to turn complex product design problems into intuitive solutions. Experience working with tech teams within a startup value-driven environment. Experience with the best UX practices, i.e. storyboards, user research, usability testing, feedback analysis, etc. Experience working with design and prototyping tools such as Figma, Zeplin, Miro, Adobe Creative Suite, etc. Innovative mindset with a high initiative on bringing new ideas into concrete consistent solutions. Strong organisational and communication skills (English). Knowledge of front-end development frameworks, HTML, CSS and JavaScript, programming languages and libraries is a big plus. Product design experience of SaaS, marketplace and B2B solutions is beneficial.

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Gebäudereinigung
 vom 18.11.2021

Wir suchen zuverlässige Nachunternehmer (m/w) mit Erfahrung zur Unterstützung bei verschiedenen Reinigungsaufträgen in Schrobenhausen, Zwiesel, Nürnberg und in Amberg-Sulzbach.
Folgende Reinigungen sind durchzuführen: Grundreinigung, Glasreinigung, Sonderreinigung, Baureinigung.

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* Konstrukteur (m/w/d) - Automotive
 vom 18.11.2021

Aktuell unterstützen wir einen namhaften Automobilzulieferer bei der Suche nach einem Konstrukteur (m/w/d) mit Kenntnissen in Catia V5. Im Auftrag unseres Klienten suchen wir ab Janauar 2022 im Raum Köln.
Aufgaben: Mechanische Integration und Verbesserung einer elektronischen Baugruppe. Weiterentwicklung und mechanische Integration für ein bestehendes Stromrichterkonzept. Eigenständiges Abtesten/Inbetriebnahme der Muster und Durchführung deren Validierung. Theoretische Betrachtung und Bewertung bereits erarbeiteter Verbesserungsvorschläge. Überprüfung der thermischen und mechanischen Effekte mittels Messung. Dokumentation der Ergebnisse und Überführung der Erkenntnisse in die Serienreife. Mechanisches Design und Konzept von Platinen für elektrische Klimakompressoren. CAD/CAM. Toleranzstudien. Zug- und Einpressversuche. Dokumentation der Test- und Validerungsergebnisse. Industrialisierung des Prototypen.
Anforderungen: Geübter Umgang mit Catia V5. Erfahrung im Automotive Umfeld wünschenswert. Teamfähigkeit. Selbstständige Arbeitweise.
Einsatzort: Großraum Köln (Home Office nicht möglich). Starttermin: 02.01.2022. Beschäftigungsdauer: 6-12 Monate (ggfls. Verlängerung). Basis: 40h/Woche.

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