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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Disability Management
 vom 15.02.2024

Disability Manager/in mit und ohne zertifizierten Abschluss gesucht.
Anforderungen: Eine Ausbildung in einem Beruf des Gesundheits- oder Sozialwesens und einschlägige berufliche Tätigkeit oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Gesundheitswesen. Eine abgeschlossene Weiterbildung in den oben genannten Bereichen ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich. Gesprächsführung und Kommunikation. Allgemeines Sozialrecht, Gesundheitspolitische Zusammenhänge. Netzwerkstrukturen im Gesundheitswesen. Instrumente des Fallmanagements. Grundlagen im Personalwesen, Berufskunde. Soziale und methodische Kompetenz. Sichere MS-Office Anwendungen.

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* ABAP-Entwickler (m/w/d) mit DSGVO-Kenntnissen gesucht!
 vom 15.02.2024

Für einen meiner wichtigsten Kunden bin ich derzeit auf der Suche nach einem ABAP-Entwickler. Es soll ein technisches Löschkonzept erarbeitet werden, um Schadensfälle aus der DDR gemäß der DSGVO zu automatisieren. Hierfür suche ich einen erfahrenen ABAP-Entwickler, der bereits Berührungspunkte mit der DSGVO sammeln konnte und selbstständig diese verantwortungsvolle Aufgabe angeht.
Aufgaben: Erstellung eines technischen Konzeptes für die automatische Löschung von personenbezogenen Daten nach DSGVO. Programmierung eines Skriptes mit ABAP für die automatische Löschroutine der Daten. Dokumentation und Zusammenarbeit mit fachlicher Abteilung.
Anforderungen: Sehr gute Programmierkenntnisse in ABAP ggf. ABAP Objects. Erfahrung mit DSGVO-Projekten. Projekterfahrung in der Erstellung eines technischen Konzeptes. Grundkenntnisse im SAP Modul FI. Nice to have: Customizing für SAP ERP 6.0 und Modul FI.
Start: 15.03.2024. Auslastung: 5 Tage/Woche, mindestens 3-4 Projekttage/Woche. Laufzeit: 5-6 Monate mit Verlängerung. Standort: 100% remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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* Meldewesenspezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 15.02.2024

Unser Kunde in Berlin sucht derzeit nach einem Meldewesenspezialisten (m/w/d) für Own Funds und Leverage Ratio im IRB-Institut.
Aufgaben: Eigenständige Erstellung und Überprüfung von Meldungen im Bereich Own Funds und Leverage Ratio gemäß den regulatorischen Anforderungen. Analyse und Interpretation der Vorschriften und Richtlinien im Hinblick auf Eigenkapitalanforderungen und Leverage Ratio. Sicherstellung der Genauigkeit und Konsistenz der gemeldeten Daten sowie Durchführung von Qualitätskontrollen. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams, um Datenkonsistenz und -integrität sicherzustellen und bei Bedarf Schulungen anzubieten. Aktive Mitwirkung an der Optimierung und Weiterentwicklung der Meldewesenprozesse im Bereich Own Funds und Leverage Ratio.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Meldewesen für Finanzinstitute, vorzugsweise im Bereich Own Funds und Leverage Ratio. Fundierte Kenntnisse der einschlägigen regulatorischen Anforderungen (z. B. CRR, CRD IV) im Hinblick auf Eigenkapital und Leverage Ratio. Vertrautheit mit Meldewesen-Software und -Tools sowie ausgezeichnete Kenntnisse von MS Excel. Analytische Denkweise und die Fähigkeit, komplexe Finanzdaten zu interpretieren. Selbständige Arbeitsweise und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld effektiv zu arbeiten.
Projektstart: ab dem 01.03.2024 / 01.04.2024. Projektstandort: auf Anfrage. Projektdauer: 6 Monate / Verlängerung möglich. Auslastung: voll. Remote-Anteil: 99%

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Damen-Passformmodell gesucht!
 vom 15.02.2024

Wir suchen Passformmodell Damen (w/d) für Gr. 36/S, 38/M und 48.
Du stehst uns als Modell für interne Anproben zur Verfügung, bist mindestens 18 Jahre alt und wohnst in Hamburg. Flexible und unkomplizierte Terminabsprachen sind auf beiden Seiten möglich. Als Fitting Model hilfst du uns dabei, unsere neuen Kollektionen in die richtige Form zu bringen. Wir prüfen mit dir unsere Muster auf Passformgenauigkeit und Funktionalität. Unsere Anproben finden unter der Woche nach vorheriger Absprache mit dir statt und wir machen keine Fotoshootings.
Du hast Interesse an unserer Marke und bringst folgende Körpermaße mit: Größe S/36, Körpergröße 169 - 172 cm, Brustumfang 85 - 87 cm, Taillenumfang 66 - 68 cm, Hüftumfang 93 - 95 cm, Hosengröße 27 Inch. Größe M/38, Körpergröße 169 - 172 cm, Brustumfang 89,5 - 91,5 cm, Taillenumfang 71 - 73 cm, Hüftumfang 97 - 99 cm, Hosengröße 29 Inch. Größe 48, Körpergröße 169 - 172 cm, Brustumfang 116-121 cm, Taillenumfang 100-105 cm, Hüftumfang 123-128 cm, Hosengröße 40 Inch.

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Grafiker/Illustrator (m/w/d) für Design Thinking Workshop gesucht!
 vom 14.02.2024

Wir, ein Institut für Marktforschung und Unternehmensberatung, suchen einen talentierten Grafiker, Illustrator oder Designer, der uns bei einem 2-tägigen Design Thinking Workshop unterstützt. Der Fokus des Workshops liegt auf der Entwicklung innovativer Ideen für die Neugestaltung der Fahrerkabine eines auf dem Markt vorhandenen Geländefahrzeugs. Ihre Aufgabe wird es sein, die ersten innovativen Ideen in real-time durch handgezeichnete Grafiken zu visualisieren.
Aufgaben: Teilnahme am Design Thinking Workshop am 18. und 19. April 2024 in einer Stadt im süddeutschen Raum in den Räumlichkeiten des Geländewagenherstellers, um Ideen visuell festzuhalten. Schnelle und präzise Visualisierung von Fahrzeuginterieurs basierend auf den Vorschlägen und Diskussionen des Teams. Zusammenarbeit mit Managern, Produktentwicklern, Ingenieuren des Unternehmens sowie weiteren Workshop-Teilnehmern, um technische und gestalterische Aspekte effektiv zu visualisieren. Erstellung von Scribbles, die als Grundlage für weitere Entwicklungsprozesse dienen.
Anforderungen: Ausgezeichnete Fähigkeiten in der handgezeichneten Visualisierung (Skizzierung), idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Automotive und Fahrzeuginnenraum, oder auch HMI und Ergonomie. Gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Ideen schnell grafisch umzusetzen. Fähigkeit zur effektiven Kommunikation mit einem interdisziplinären Team. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, unter Zeitdruck zu arbeiten. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch.
Das bieten wir Ihnen: Die Möglichkeit, an einem kreativen und innovativen Projekt mitzuarbeiten. Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Ingenieuren, Produktentwicklern, Designern, Vertrieblern, Marketers und Fahrern der Geländefahrzeuge. Einblick in die Innovationsforschung eines großen deutschen Fahrzeugherstellers. Ein Honorar für die Dauer des 2-tägigen Workshops zzgl. Reisekosten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Schicken Sie uns Ihr Portfolio, das Ihre Erfahrungen mit der Visualisierung der oben genannten Themen zeigt, zusammen mit Ihrem kurzen Lebenslauf und Ihrem aktuellen Tagessatz an per e-Mail.

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Steuerberater/in gesucht!
 vom 14.02.2024

Wir sind ein internationales Beratungsunternehmen und suchen für die Buchhaltung und Steuerberatung jemanden, der uns und unsere Kunden unterstützt.
Die Buchhaltung ist vom Kunden aus schon vorbereitet - es muss nur im System (je nachdem, welches System Sie verwenden) eingepflegt und ans FA geschickt werden. Die Meldungen werden monatlich, quartalsweise oder jährlich gemacht. Die meisten unserer Kunden sind GmbHs.

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Haushaltsauflösung / Beräumung
 vom 14.02.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige Subunternehmer, die uns bei Haushaltsauflösungen und Beräumungen im Raum Dresden und Leipzig unterstützen.

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BluePrism Beratung
 vom 14.02.2024

Anpassung der bestehenden Plattform zur vollständigen Konvergenz mit der EDT-Plattform (insb. Blue Prism Version). Entwickeln der notwendigen Artefakte für die EDG-Blue Prism Scheduling Lösung für die Lauffähigkeit mit der EDT-Plattform (insb. Blue Prism API, Frontend mit Power Plattform). Organisation und Durchführung der notwendigen Termine zur Erfassung der Anforderungen für die Systemmigration. Durchführung von Blue Prism Upgrades und Migration der Plattform. Aktualisierung von Blue Prism Runtime Resourcen. Dokumentation der Systemlandschaft.
Anforderungen: Projekterfahrung in der BluePirsm 7.x Administration inkl. HUB, Authentication Server, API. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse in AWS EC2, S3, Lambda. Erfahrung in der Arbeit mit Azure VMs, Desktops und in der Windows Administration. Kennntisse in der Microsoft Power Platform (PowerApps + Automate). Erfahrung in der Python Entwicklung.
Beginn 01.04.2024 bis 31.10.2024, Remote.

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Bausanierung
 vom 14.02.2024

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Subunternehmer (m/w/d) mit Erfahrung in der Bau- und Sanierungsbranche.
Aufgaben: Übernahme von Reparatur- und Kleinstaufträgen. Intensive Kooperation mit den Innendienstkollegen.
Anforderungen: Angemeldetes Gewerbe (Baubranche bzw. Holz- und Bautenschutz). Erfahrungen im Umgang mit Privatkunden. Sie sind motiviert und zeichnen sich durch gute kommunikative Fähigkeiten aus. Führerschein Klasse B sowie eigenen Transporter.
Einsatzort: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen.

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Mediaberater (m/w/d) gesucht!
 vom 14.02.2024

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Mediaberater (Mediaagentur) im Digitalen Umfeld.
Aufgaben: Entwicklung von digitalen und offline Kommunikationsstrategien und selbstständige Erstellung von Präsentationsparts. Mediaplanung für Digitalkampagnen. Kundenberatung für alle digitalen Kommunikationskanäle. Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen. Detailplanung der digitalen Medienkanäle unter Einbeziehung der gängigen Planungstools. Erstellen, Analyse, Interpretation von Reportings sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung.
Anforderungen: Erfahrung in der Mediaberatung. Operative wie strategische Aufgaben. Erfahrung über alle digitalen Kanäle hinweg. Erfahrung in einer Mediaagentur. Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse in Bereich Mode / Beauty.
Dauer: 2 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.03.2024 - 15.03.2024.

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Gala-/Pflasterbau
 vom 14.02.2024

Wir suchen zuverlässige und professionelle Kolonnen für Galabauarbeiten/Pflasterarbeiten (es werden 4-6-Mann-Teams gesucht)
Anforderungen: Ein Mitarbeiter (m/w/d) mindestens besitzt Deutschkenntnisse und kann Pläne lesen. Werkzeuge sowie Fahrzeuge müssen vorhanden sein. Freistellungsbescheinigung 13b/48b. Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Bauberufsgenossenschaft im Original (nicht älter als 3 Monate). Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen (nicht älter als 3 Monate). Unbedenklichkeitsbescheinigung der SOKA Bau (nicht älter als 3 Monate). Aktuelle Versicherungsnachweise der Betriebshaftpflichtversicherung.
Unsere Objekte (hauptsächlich große Büroobjekte ab 2.000Qm²) befinden sich in Osnabrück und Umgebung sowie Münster und Umgebung.

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Senior Designer (m/f/d) - UX/Product for Apps
 vom 14.02.2024

In our company you will play a pivotal role in driving the success of our App by taking ownership of key metrics. Your responsibilities include planning, implementing, and optimizing paid campaigns across various channels such as social media ads, retargeting, and search ads. Your expertise in refining campaign settings for platforms like Facebook and Google will be crucial to our success.
Tasks: Design a superior customer experience and advocate for the customer and user-centered design. Develop a vision that will be remembered in the mental health space. Define and achieve holistic product objectives. Collaborate and communicate with cross-functional teams like product managers, developers, illustrators and content. Develop conceptual diagrams, wireframes, detailed visual mockups and prototypes. Communicate high-level design strategies and detailed interaction behaviors. Develop and maintain effective specifications and design patterns. Conceptualize, validate and implement new product features. Create, develop and maintain the design libraries and the UI components using Figma.
Skills: You have at least 3 years of work experience as a (Senior) UX or Product Designer, Interface Designer and/or Interaction Designer. You have an agile mindset and in best case already experience in design thinking methods and tools like Confluence and Jira. You have a portfolio demonstrating past work experience and relevant, user-centered design solutions. You have a capacity for creating engaging, highly usable designs and layouts. You have experience with designing web applications. You have fluency in best practices for Information Architecture, Interaction Design and a strong awareness of common Usability methods and principles. You have an ability to build rigorous wireframes and mockups in an iterative environment. You have the ability to provide specifications and/or optimized HTML and CSS prototypes for our Developers to work from. You have a general understanding of how design impacts development and interactive designs that are technically feasible. You have a clean sense of design aesthetics and honed intuition for tasteful visual design details. You are fluent in English, German is a plus.

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Englisch-Dozent/in gesucht!
 vom 14.02.2024

Für unseren Standort Delmenhorst suchen wir ab sofort eine Lehrkraft für das Fach Englisch.
Aufgaben: Unterrichtstätigkeit im Fach Englisch. Unterstützung bei der Abnahme von Prüfungen. Ggf. Praktikumsbegleitung der Teilnehmenden. Mündliche sowie schriftliche Bewertungen von Leistungen der Teilnehmer/innen.
Anforderungen: Abschluss Lehramt Englisch, Master Lehramt für berufsbildende Schulen oder gleichwertiger Abschluss. Theoretische und praktische Expertise im Ausbildungsgang bzw. Unterrichtsfach. Unterrichtserfahrung und / oder pädagogische Qualifikation wünschenswert.

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* IT / OT Support
 vom 14.02.2024

Resolves Level 1/Level 2 incidents and fulfills service requests (phone, e-mail, walk-up, self-service portal) for all end users in accordance with service level targets while demonstrating the highest level of customer service. Provisions and maintains all end-user computing equipment, such as desktop/laptop hardware, software, and peripherals (monitors, head sets, docking stations) in accordance with IT operations policy and procedures. Provisions and maintains network printers, conference room equipment, digital signs, TVs, and other miscellaneous equipment. Support antivirus (McAfee ePO) and WSUS patches, updates, and hotfixes on Windows computers and servers; requires coordination with IT Operations and Manufacturing Unit teams pertaining to planned maintenance involving patching, updates, and hotfixes. Support Microsoft Windows Operating System Software/Server Administration, Backup, and Recovery.
Skills: A+ certification or equivalent networking experience. CCNA Cisco Certified Network Associate. 5+ years of IT-industry experience, some of which being in a manufacturing environment. Strong knowledge of Windows platforms, Windows 10, Windows Server 2017, 2019, and 2022. Strong knowledge of networking concepts such as TCP/IP protocols, configuring routers/switches, etc. Mobile Device Management experience. Hands-on knowledge of HP, Xerox, Zebra printers and copiers. Project Coordination/Management experience. Cisco CCNP – Cisco Certified Network Professional. Fortinet NSE - Network Security Expert. SolarWinds and WSUS Applications. Hyper-V and/or VMWARE Virtual Environments. Fortinet and or Palo Alto firewall network configuration and administration. Cisco networking switch configuration and administration. Experience with acceptance testing and commissioning of instrument equipment and systems. General knowledge of ICS control systems; Siemens System 7, Emerson DeltaV, and or Honeywell Experion Control System. Experience working in a chemical manufacturing facility.
Standort: Meyrin. Dauer: asap - 13.02.2025.

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IT-Teilprojektleiter (m/w/d) - Schwerpunkt HGÜ
 vom 14.02.2024

Inbetriebnahme der ersten innerdeutschen HGÜ-Systeme. Leitung eigenes Arbeitspaket bis 04/2028 bei 2 Tage/Woche. Begleitung der Spezifikationsphase (Q2 2024 – Q2 2025) und der IT-Implementierungsphasen (Q1 2025 – Q4 2028)
Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit dem fachlichen Projektleiter und dem IT PL. Struktur Lastenheft festlegen (Template). Federführend die Lastenheftzusammenführung aus den inhaltlichen APs sicherstellen. Abstimmungen mit Provider. Koordinierte Prüfung der Pflichtenhefte (ggf. in den inhaltlichen Arbeitspaketen). Begleitung und Abnahme der Tests. Sicherstellung der Einhaltung aller IT-sicherheitsbezogenen Anforderungen. Unterstützung und Koordination der IT-Verantwortlichen. Aufnahme und Dokumentation des Teil-Projektstandes (Protokolle, Statusberichte). Sicherstellung notwendiger IT-Dokumentation. Abgleich mit IT-Toollandschaft und den Kunden-IT-Anforderungen. Koordination und Terminverfolgung der Tätigkeiten der IT-Provider und der Kunden IT-Kollegen. Organisation von und Teilnahme an Projektterminen. Überwachung des Projektfortschritts inkl. Berichtswesen. Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Fehlentwicklungen, Identifikation von Entscheidungsbedarf und Erarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, mit internen IT-Systemen eines Übertragungsnetzbetreibers, im IT-Projektmanagement (PRINCE2 wünschenswert), in der Steuerung von Projekten mit mehreren Dienstleistern, im Aufbau verteilter IT-Systeme. Praktischer Nachweis bereits durchgeführter IT-Projekte. Starke Kommunikationskompetenz im energiewirtschaftlichen Umfeld wünschenswert.
Einsatzort: Remote. Zeitraum: ab Q2 2024, Leitung eigenes Arbeitspaket bis 04/2028 bei 2 Tage/Woche.

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Mendix Engineer (m/f/d)
 vom 14.02.2024

For one of our clients in the field of monetary and currency policy, we are seeking for a Mendix. Engineer.
Skills: Medium/Senior Mendix Engineer who should possess 5-7 years or more of Low Code Experience in Mendix Platform. At least Intermediate, preferred Expert certified in Mendix. Developed 10-20 Mendix applications during his / her past experience. Business Analyst, Technical Thinking - can act as a business engineer to implement flows in low-code-platforms, e.g. Mendix. Programming skills (ideally in Javascript or similar languages). Basic understanding of Cloud and AWS.
Laufzeit: 04/2024 - 10/2024. Auslastung: Fulltime. Einsatzort: Onsite Frankfurt am Main 10%, Remote 90%

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Elektriker - Fenstermonteure - Maurer - Maler - Heizungsbauer - Stahlbetonbauer - Tapezierer (m/w/d)
 vom 14.02.2024

Für diverse Bauvorhaben in Bergneustadt und Umkreis 100km benötigen wir Unterstützung in den Bereichen Fensterbau, Elektroinstallation, Sanitär und Heizungsbau, Maler-/Tapezierarbeiten, Stahlbetonbau, Maurer-/Stuckateurarbeiten.

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SEO Service-Content
 vom 14.02.2024

In enger Zusammenarbeit mit dem SEO-Team erstellst du hochwertigen und gut recherchierten Inhalt für unser Service-Ressort unter Berücksichtigung aktueller SEO-Best Practices. Du ermittelst Such-Trends und identifizierst relevante Keywords mit Reichweitenpotenzial im Service-Bereich. Du optimierst und aktualisierst kontinuierlich unsere Evergreen-Inhalte.
Anforderungen: Du hast bereits Erfahrung in der Content-Produktion, idealerweise mit Schwerpunkt auf SEO. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist kreativ und besitzt die Fähigkeit, auch komplexe Themen nutzerfreundlich und SEO-optimiert zu präsentieren. Du hast Grundkenntnisse in der Anwendung von Content-Management-Systemen. Du verfügst über eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise.

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Early Venture Freelancer - Platform Growth Partner
 vom 14.02.2024

We're on the lookout for dynamic Early Venture Freelancers to join our innovative platform as Growth Partners. As a Growth Partner, you'll not only contribute your skills to early-stage ventures but also have the unique opportunity to be compensated in equity of the ventures you work on, as well as soonami tokens. This groundbreaking compensation structure aligns your success with the growth of ventures and the overall platform.
Tasks: Collaborate with the founders to provide your expertise in specific field or skill set. Work closely with early-stage ventures, contributing to their growth and success. Receive compensation in equity of the venture and tokens. Utilize tokens as a tool for networking and lead generation within the platform. After successful funding, collaborate with ventures as long-term clients who can pay in fiat.
Skills: Proven expertise in specific field or skill set. Strong entrepreneurial spirit and adaptability to the startup environment. Excellent communication skills and a collaborative mindset. Passion for supporting early-stage ventures and founders.

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Designer / Junior Artdirection (m/w/d) - Digital/Print
 vom 14.02.2024

Konzeption anspruchsvoller Print- und Online-Projekte mit dem Schwerpunkt Corporate/ Editorial Design. Umsetzung der Designkonzepte im Projektverlauf. Zusammenarbeit in einem Team von Designern, Mediengestaltern, Textern und Entwicklern. Kundenberatung in Fragen von Corporate/ Editorial Design und Usability. Gestalterische und konzeptionelle Entwicklung von Online Designs (Webportale, Mobile-Apps, Microsites, Landingpages etc.) und Offline Designs (Werbemittel, Illustration etc.). Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, fachliche und gestalterische intensive Auseinandersetzung mit Themen wie "Customer Journey/ Experience". Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung webspezifischem Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos. Direkte Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwickler Team.
Anforderungen: Studienabschluss oder Ausbildung im Designbereich digital/ print (bitte Portfolio mitsenden). Leidenschaft für Unternehmenskommunikation: Corporate Design, Editorial, Digitale Markenauftritte, Bewegtbild/ Animation, Content Marketing, Sales-Literatur, Social Media Content. Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop). Teamfähigkeit und im besten Fall Erfahrungen im Kontakt mit dem Kunden. Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt. Du denkst gern auch analytisch und konzeptionell und kannst/willst Gestaltung auch in Worten ausdrücken. Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote). Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch. Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit.
Bitte sende uns deine Kurzbewerbung/Lebenslauf per e-Mail.

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Übungsleiter/Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 14.02.2024

Wir suchen ab März 2024 Verstärkung für unser Trainer-Team in München.
Aufgaben: Umfassende Leitung von wöchentlichen Angeboten im Bereich Bewegung mit Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren. Du bist für alle organisatorischen Aufgaben im Rahmen deiner sportlich-inhaltlichen Tätigkeit zuständig.
Anforderungen: Freude an der Arbeit mit Kindern. Idealerweise Vorerfahrungen in den Bereichen Bewegung/Sport/Pädagogik. Idealerweise Qualifikationen in den Bereichen Bewegung/Sport/Pädagogik. Flexibilität und eigenverantwortliches Arbeiten. Authentisches, kommunikatives und selbstbewusstes Auftreten. Fundierte didaktische und methodische Kenntnisse sind wünschenswert. Motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen.
Arbeitszeit: 2-4 Stunden pro Woche zwischen 9:45-14.45 Uhr. Gehalt: 20€ pro Stunde.
Deine aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Qualifikationen) schickst Du uns bitte als PDF-Datei.

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Monteure/Montagegruppen (m/w/d) gesucht!
 vom 14.02.2024

Wir suchen deutschlandweit für Altbausanierungen im Privatbereich selbständige Subunternehmer, welche die Montage unserer bestehenden Aufträge und sämtlicher unserer Produkte übernehmen.
Anforderungen: Sie verfügen über ausreichende und langjährige Erfahrung im Bereich Aufmaß, Montage nach dem Stand der Technik, sowie Kundendiensttätigkeiten. Neben entsprechender Lagerkapazität steht Ihnen ein ordentlicher Fuhrpark zum Transport der Elemente sowie die erforderliche Montageausrüstung zur Verfügung (Selbstständigkeit). Wir setzen gute Umgangsformen, sauberes Auftreten und Arbeiten voraus.

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Account Manager (m/w/d) - Dynamics CRM
 vom 14.02.2024

Übernahme der zentralen Verantwortung für den Aufbau und die Pflege der Kundenbeziehungen. Funktion als Ideen- und Impulsgeber, um das Leistungsspektrum zu beeinflussen bzw. optimieren. Strategieentwicklung zur Gewinnung von neuen Projekten. Präsentation des Leistungsspektrums und Eintauchen in die Bedürfnisse der Kunden.
Anforderungen: Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb und im Aufbau von nachhaltigen Geschäftsbeziehungen im Projekt- und Software-Umfeld von Microsoft- und CRM-Lösungen. Ausgeprägte Kommunikations-, Feedback- und Teamfähigkeit gepaart mit einem authentischem Auftreten in allen Bereichen. Überzeugungskraft und Beratungskompetenz, um langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen zu schaffen. Analytisches Verständnis für die Kundenbedürfnisse und deren unternehmerischen Zielen. Kenntnisse des Markts und der Trends in der IT-Branche, insbesondere in der Microsoft Welt.
Beginn ab sofort bzw. nach Vereinbarung, 60-75% / 25-30 Stunden/Woche, Remote.

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Konzepter/Texter (m/w/d) - Digital/Print
 vom 14.02.2024

Du gewinnst durch deine Sprache Kunden – zum Beispiel über Social-Media, in Blogartikel, Landingpages, Mails, Websites, Newsletter, Editorials – und kennst auch den Weg zu guten Texten: die konzeptionelle Vorarbeit. Du kannst strategische Kerngedanken sowie Kampagnenkonzepte entwickeln und diese dann auch textlich umsetzen. Verfassen und Redigieren von Marketingtexten für Web, Print und Social Media. Entwicklung von Namen, Claims und Storylines. Mitentwicklung einzigartiger Kampagnen-Konzepte. Formales, inhaltliches und stilistisches Korrekturlesen. Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement und Grafik.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Texter (m/w/d) im Bereich Marketing / Werbung / Kommunikation. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Medienkommunikation / Sprachwissenschaften oder Vergleichbares. Kreativität, Sprachgefühl und Konzeptionsstärke. Erfahrung in SEO sowie im Projektmanagement. Selbstständiger, engagierter und effizienter Arbeitsstil. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit. Sicherer Umgang mit MS-Office-Applikationen. Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote). Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch. Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit.
Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitsproben/Portfolio per e-Mail.

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Installateure - Heizung/Sanitär
 vom 14.02.2024

Subunternehmer gesucht für Wohnungssanierungen.

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Trockenbau
 vom 14.02.2024

Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir im Raum Dresden und Umgebung, Sachsen und Südbrandenburg ab sofort Trockenbauer (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams.
Zahlungsmodalitäten nach Absprache. Keine Stundenabrechnung, bezahlt wird nach Leistung.

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Backend-Support-Spezialist (m/w/d)
 vom 14.02.2024

Wir suchen eine/n erfahrene/n Backend-Support-Spezialist/in für die langfristige Unterstützung unseres WordPress-Websites und WooCommerce Online-Shops - infolge wiederkehrender Backend-Probleme benötigen wir eine/n zuverlässige/n Freelancer/in mit fundierten Kenntnissen in WordPress und WooCommerce.
Aufgaben: In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Behebung dringender Probleme, darunter die Integration von Klaviyo, WordPress und WooCommerce. Behebung von Fehlern während der STP-Verbindung. Einrichtung einer FTP-Verbindung mit Plesk und FileZilla. Lösung von Problemen beim Zugriff auf den Server.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Backend von WooCommerce und WordPress. Problemlösungsmentalität und schnelle Einarbeitung in neue Aufgaben. Kurzfristige Verfügbarkeit. Kenntnisse in Deutsch sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Da unsere Website und unser Online-Shop unterschiedliche URLs haben, ist Erfahrung mit beiden Plattformen erforderlich. Wir legen Wert auf schnelle Reaktionszeiten und die Fähigkeit, Probleme innerhalb weniger Tage zu lösen. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit wird zu zusätzlichen Projekten und einer dauerhaften Partnerschaft. Wenn Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte nennen Sie in Ihrer Bewerbung Ihren Stundensatz.

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Trockenbau - Decken-/Wandmontage
 vom 14.02.2024

Wir suchen Nachunternehmer mit Berufserfahrung für Montagearbeiten im Raum Tübingen für Trockenbauarbeiten und Decken-/Wandmontage.

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Webdesigner/in gesucht!
 vom 14.02.2024

Wir sind eine junge Online-Marketing Agentur aus dem Herzen Kölns und auf der Suche nach einem/einer talentierten Webdesigner/in, der/die mit Leidenschaft und Expertise Landingpages und Webseiten kreiert, vorrangig unter Einsatz von WordPress und Elementor.
Aufgaben: Selbstständige Entwicklung und Gestaltung von Webseiten für unsere Kundenprojekte, hauptsächlich unter Verwendung von WordPress und Elementor, einschließlich der Erstellung von Webseiten-Templates und Designs. Optimierung unserer Landingpages und Funnels , um die Konversionsrate und die User Experience stetig zu verbessern. Erstellung von Visualisierungen und Designs unter Verwendung von Canva, sowie die Auswahl und Integration von Icons und Stockbildern, die zur visuellen Aufwertung der Webseiten beitragen. Direkte Kundenkommunikation und Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und Copywriting-Team, um Projekte effizient und zur vollsten Zufriedenheit der Kunden umzusetzen. SEO-Optimierung: Implementierung von SEO-Best Practices zur Verbesserung der Sichtbarkeit und des Rankings der Webseiten in Suchmaschinen. Analyse und Reporting: Überwachung der Leistung von Webseiten und Funnels durch Analysetools, Erstellung von Berichten und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur weiteren Optimierung.
Anforderungen: Webdesign & WordPress / Elementor Profi mit mindestens 2 Jahren Erfahrung und Minimum 5 umgesetzten Projekten. Gutes Designauge , Erfahrung mit Canva und/oder Figma vorteilhaft. Weitere Tool-Stacks sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich. Kommunikationsstärke und versiert im Umgang mit Kunden. Flexibles, projektbasiertes Arbeiten als Freelancer / Freiberufler.
Bitte füge deiner Bewerbung unbedingt Projektreferenzen, Social Media Profile oder eine Webseite bei sowie ein Video mit einer 1-2 minütigen Vorstellung von dir (optional)

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.Net Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 14.02.2024

Du unterstützt das bestehende Entwickler-Team bei der Weiterentwicklung und Integration der Methoden, sowie der Modernisierung der bestehenden Architektur. Harmonisierung und Migration der bestehenden Adapter auf .NET Core ist ein wichtiger Teil Deiner Aufgaben. Du arbeitest an der Verbesserung der Microservice-Architektur. Du überarbeitest die Architektur für bessere Skalierbarkeit und Wartbarkeit durch Verlagerung von Code- und Datenbankaufrufen auf .NET-Minimal-APIs.
Anforderungen: Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit .NET-Technologien. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Migration von Anwendungen auf .NET Core. Du hast bereits Erfahrung in der Gestaltung und Verbesserung von Microservice-Architekturen sammeln können. Du bist mit den Cloud-Technologien, insbesondere Microsoft Azure vertraut. Du hast ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Du kannst Dich auf Deutsch sehr gut verständigen.

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Einbau/Reparatur von (Innen-)Türen
 vom 14.02.2024

Für diverse Bauvorhaben in Bergneustadt und Umkreis 100km suchen wir nach guten und zuverlässigen Nachunternehmer/innen für den Bereich Einbau von Innentüren, Schiebetüren sowie Reparatur von Türen.
Anforderungen: Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Baustellen.

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GIS Expert (m/f/x)
 vom 14.02.2024

With a growing number of customers around the world, and an exciting data-driven product that is developing continuously, we are looking for a GIS Expert to join our team.
Tasks: Handle GIS-Data related to our service. Use spatial analysis techniques to manipulate, extract, locate and analyze geographic data. Work on problems of diverse scope and ensure task schedules and quality requirements are met. Validate and ensure the accuracy of collected data. Use GIS software and tools for mapping, analysis, and visualization such as QGIS, and FME. Maintain, expand and develop FME workbenches and Custom Transformers. Document procedures, data sources, and methodologies.
Skills: You completed or are currently enrolled in a bachelor’s degree in GIS or related field. You have professional experience working in the GIS area. You have experience using GIS tools, especially QGIS and FME. You have fun presenting the results of your work or what you have learned to others. You are reliable in delivering on deadlines in challenging and new projects. You enjoy working in an agile team. Professional proficiency in the English language, both written and verbal.

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* Finanzbuchhalter (w/m/d) gesucht!
 vom 14.02.2024

Für einer meiner besten Kunden suche ich eine/n erfahrene/n Finanzbuchhalter/in, die/der das Team tatkräftig in den verschiedensten Herausforderungen der FiBu unterstützen soll.
Aufgaben: Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, inkl. Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Kontenpflege sowie Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs. Bereitstellen von Monats-, Quartalsabschlüssen. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, wie dem Controlling. Prüfung von Rechnungsläufen und Zahlungsläufen. Abstimmung mit dem Controlling.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Finanzbuchhalter/in bzw. im Finance Bereich. Gute Kenntnisse in SAP und den Modulen FI/ MM/ CO oder HANA. Erfahrung in der Kreditoren-, Sachkonten- und Debitorenbuchhaltung. Nice to have: Projekterfahrung in Softwareentwicklungsunternehmen.
Start: asap, spätestens 01.03.2024. Auslastung: Vollzeit, 3 oder 4 Tage/Woche auch möglich. Laufzeit: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: 100% remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 14.02.2024

Wir suchen dich zur Ergänzung unseres Teams für Einzelveranstaltungen und Events im Großraum Hannover und Niedersachsen sowie deutschlandweit.
Sie sind für Produktionen an Werktagen von Mo.-Fr. tätig und ebenso für Veranstaltungen an Wochenenden.
Pünktlichkeit & positive, professionelle Einstellung zu Deinen Tätigkeiten setzen wir voraus.

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* Consultant (m/w/d) - Finanzprozesse
 vom 14.02.2024

Unser Kunde im Großraum Göttingen sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zum Aufbau von Strukturen im Finanzbereich.
Aufgaben: Beratung und methodische Ausgestaltung Prozessen in der Buchhaltung und dem Controlling. Coaching der Mitarbeitenden. Darstellung der Prozesse in Navision.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Controlling und der Buchhaltung. Fundiertes Wissen in Themen wie beispielsweise Rechnungseingänge und USt. Voranmeldungen. Erfahrung im Produktionscontrolling. Praxiswissen im Aufbau von Strukturen und dem Vermitteln von Wissen.
Projektstart: Asap. Projektstandort: Großraum Göttingen. Projektdauer: ca. 6 Monate. Auslastung: zu Beginn Vollzeit, nach 3 Monaten reduziert. Remote-Anteil: 100% vor Ort.

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