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Volltextsuche Ausschreibungen |
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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Friseurmeister/in gesucht! |
vom 09.04.2025
Wir sind ein kleiner moderner Salon und suchen aktuell einen Friseurmeister (m/w/d) zur Stuhlmiete. Kontaktadresse |
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Projektleiter (m/w/d) - TGA |
vom 09.04.2025
Für eines unserer Kundenprojekte im Hochbau suchen wir kurzfristig einen erfahrenen Projektleiter im Bereich TGA mit Fokus auf Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) und Elektro. Aufgaben: Steuerung und Koordination aller TGA-Gewerke in anspruchsvollen Innenausbauprojekten. Schnittstelle zu Fachplanern, Nachunternehmern und Bauherren. Mitwirkung bei der technischen Klärung und Ausführungsplanung. Termin-, Kosten- und Qualitätsüberwachung im Bauablauf. Übernahme der Bauherrenvertretung im TGA-Bereich auf der Baustelle. Führung von NU-Besprechungen, Monitoring von Mängeln und Fortschritt. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung / Bauleitung TGA oder HKLS. Studium oder Techniker / Meister im Bereich Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energie- oder Umwelttechnik. Erfahrung im gewerblichen / industriellen Ausbau von Vorteil. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Verhandlungs- und Kommunikationsstärke auf der Baustelle. Bereitschaft zur Reisetätigkeit je nach Projekt. Kontaktadresse |
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Qualitätsingenieur (m/w/d) - Automotive |
vom 09.04.2025
Für ein spannendes Projekt am Puls der Industrialisierung von Komponenten zur Elektromobilität suchen wir einen Qualitäts-Ingenieur Automotive. Aufgaben: Prozessüberwachung & Qualitätssicherung. Überwachung der Produktionsprozesse auf Qualitätsabweichungen. Durchführung von Prozess- und Produktprüfungen. Sicherstellung der Einhaltung von Normen (z.B. IATF 16949, ISO 9001). Erhebung von Prozessdaten (Statistische Prozesskontrolle) zur Überwachung der Prozessstabilität und frühzeitiger Fehlerprävention2. Fehleranalyse & Problemlösung. Identifikation und Analyse von Fehlern oder Ausschuss. Anwendung von Qualitätsmethoden wie 8D-Reports, FMEA (Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse), Ishikawa-Diagramm. Zusammenarbeit mit Produktion & Entwicklung zur Problemlösung. Prozessoptimierung & KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess). Identifikation von Verbesserungspotenzialen. Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung. Lieferanten- & Kundenmanagement. Schnittstelle zu Lieferanten & Kunden bei Qualitätsfragen. Reklamationsbearbeitung. Durchführung von Audits & Prozessfreigaben. Anforderungen: Deutsch und Englisch verhandlungssicher (mindestens C1). Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Mechatronik oder abgeschlossene technische Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement im automobilen Umfeld (VDA 2, VDA 6.3). Sehr gute Kenntnisse der Automotive Core Tools. Organisationstalent und Kommunikationsfreude. Kontaktadresse |
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Transport |
vom 09.04.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Transportpartner im Bereich Plane, Mega, Kühler und Mitnahmestapler. Anforderungen: Sattelzugmaschine 40to mit oder ohne Auflieger. Deutsche Transportversicherung oder EU-Lizenz. In Deutschland zugelassenes Fahrzeug. Wir bieten faire Frachtraten und kurze Zahlungsziele. Ganzjahreseinsatz ohne Stillstandzeiten, wenn gewünscht. Fahrzeugmiete (Auflieger, Mitnahmestapler, SZM) möglich. Planung am Wochenende über den gewünschten Zielort. Kontaktadresse |
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Grafikdesign / Copywriting für E-Mail-Marketing / Klaviyo |
vom 09.04.2025
Wir suchen einen erfahrenen Grafiker (m/w/d) mit der zusätzlichen Fähigkeit Copywriting, der uns im Bereich E-Mail-Marketing unterstützt. Du erstellst auf Grundlage von Briefings Grafiken und passendene Texte für E-Mails im Bereich E-Mailmarketing. Wenn Du Dich in der Welt des Desgins und E-Mail-Marketings zuhause fühlst und flexibel arbeiten möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Aufgaben: Ästhetische und effiziente Erstellung von Grafiken / Bildern / Icons in einem Tool deiner Wahl: Photoshop, Canva etc. Texte passend zur E-Mail konzeptieren mit Hilfe von unserem Chat GPT Framework. Anlage der E-Mail Templates in Klaviyo. Die Abstimmung der Projekte erfolgt in Asana und Slack. Wichtig ist es uns, dass du dich in unseren Agenturworkflow einarbeitest, sodass wir alle gemeinsam in der gleichen Strukutr arbeiten. Nach Auftragserstellung hast du in den meisten Fällen 2-4 Tage Zeit einen ersten Entwurf zu erstellen. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Grafikdesign und Copywirting, idealerweise mit einer strukturierten und organisierten Arbeitsweise in Asana. Kenntnisse im Bereich E-Mail-Marketing; erste Erfahrung mit CRM-Systemen ist von Vorteil. Klaviyo-Kenntnisse sind ein Plus, aber kein Muss – wir bieten ein umfassendes Onboarding an. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation. Sprachkentnisse: Deutsch Muttersprachniveau. Kontaktadresse |
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Buchhaltung & Assistenz |
vom 09.04.2025
Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine verlässliche Aushilfe (m/w/d) im Bereich Buchhaltung und Assistenz - unser Fokus liegt auf nachhaltigen Investments in den Bereichen Immobilien, Beteiligungen und Finanzanlagen. Aufgaben: Unterstützung bei der vorbereitenden Buchhaltung (EDV-basiert). Prüfung, Erfassung und Ablage von Belegen und Rechnungen. Allgemeine organisatorische und administrative Tätigkeiten. Terminorganisation, E-Mail-Kommunikation, Dokumentenmanagement. Unterstützung bei kleinen Projekten und im Tagesgeschäft. Anfordrungen: Erste Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder Assistenz von Vorteil. Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel), Canva, weitere EDV Systeme zur Verwaltung unserer Immobilien. Vertrauenswürdigkeit und Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten. Flexibilität und Teamgeist. Kenntnisse im Bereich Hausverwaltung und Immobilien sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit ein paar Worten zu deiner Person bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
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Personalberatung / Executive Search |
vom 09.04.2025
Als Partnerin übernehmen Sie die strategische Verantwortung für die Expansion und Festigung unserer Marktpräsenz in der süddeutschen Wirtschaftsregion. Mit unserer Profit-Center-Struktur und dem gewährten territorialen Exklusivrecht agieren Sie unternehmerisch eigenständig, während Sie auf die Reputation und die umfassenden Ressourcen von 3turm zurückgreifen können. Aufgaben: Akquisition und Betreuung von Mandanten auf C-Level-Ebene in Süddeutschland. Eigenverantwortliche Durchführung von Executive-Search-Mandaten zur Besetzung von Schlüsselpositionen. Beratung der Klienten in strategischen Personalfragen und Organisationsentwicklung. Aufbau und Pflege eines exklusiven Netzwerks von Entscheidungsträgern und High-Potential-Kandidaten. Anwendung und Mitgestaltung innovativer, KI-gestützter Recruiting-Methoden. Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Personalberatung oder in leitenden HR-Funktionen. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Etabliertes Netzwerk innerhalb der süddeutschen Wirtschaft. Affinität zu digitalen Transformationsprozessen und modernen Recruiting-Technologien. Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf höchster Ebene. Kontaktadresse |
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Transport |
vom 09.04.2025
Wir suchen für den Standort Wesenberg einen Subunternehmer (m/w/d) mit einem 7,49t LKW inklusive Hebebühne und Fahrer/in für den Tageseinsatz in unserem Zustellgebiet. Dieses erstreckt sich größtenteils über den Raum Schleswig-Holstein sowie einem nordwestlichen Teil von Mecklenburg-Vorpommern. Wir bieten flexible Einsätze. Arbeitsbeginn 06:30 - 08:30 Uhr. 15-20 Stopps am Tag - je nach Kilometer. Laufleistung zwischen 150 - 425km / Tag. Kontaktadresse |
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Transport |
vom 09.04.2025
Wir suchen einen Subunternehmer (m/w/d) mit Führerschein CE für feste Touren im nationalen Fernverkehr ab dem Raum Potsdam. Anforderungen: Gewerbeanmeldung als Transportunternehmer. Eigene Zugmaschine mit Fahrer/in. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit & Teamgeist. Auflieger und Mitnahmestapler können von uns gestellt werden. Kontaktadresse |
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Architektur |
vom 09.04.2025
Wir bearbeiten Wohnungsbauprojekte vom Küchenumbau bis zum Mehrfamilienhaus, im Neubau wie im Bestand. Wir hören bei den Außenwänden nicht auf, sondern legen bei Farben, Möbeln und Interior ebenfalls richtig los, und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt*innen zur Unterstützung in den Leistungsphasen 1-5, Grundkenntnisse in 6-8 sind auch willkommen. Anforderungen: 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-5. Eine kreative Persönlichkeit sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sichere Kenntnisse im Umgang mit ArchiCAD, BIM Grundlagen wären gut. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse. Freude an der Zusammenarbeit im Team und hohe Einsatzbereitschaft. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Arbeitsproben, Gehaltswunsch und Arbeitszeugnissen. Kontaktadresse |
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Tiefbau / Breitband-Hausanschlussausbau |
vom 09.04.2025
Wir suchen Subunternehmen aus Schleswig-Holstein für den Breitband-Hausanschlussausbau in Rendsburg, Eckernförde und Schleswig. Aufgaben: Tiefbau- und Oberflächenarbeiten für Hausanschlüsse. Anforderungen: 2-Mann-Kolonne. Alle benötigten Geräte wie Minibagger, Rüttelplatte usw. Gute Kenntnisse in der Wiederherstellung von Oberflächen. Zuverlässigkeit. Sauberes Arbeiten. Kundenfreundlichkeit. Gute deutsche Sprachkenntnisse. Einhaltung der UVV-Vorschriften. Kontaktadresse |
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* Dokumentenmanagement |
vom 09.04.2025
Für meinen Kunden suche ich einen erfahrenen Dokumentenmanager (m/w/d), der über fundierte Kenntnisse in der Pflege und Weiterentwicklung von Dokumentenmanagementsystemen (DMS) verfügt. Der gesuchte Spezialist unterstützt bei der formalen Prüfung von Dokumenten, der Pflege des DMS sowie bei der Erstellung von Berichten zum Dokumentenstatus. Zusätzlich sollten idealerweise Kenntnisse in VBA und MS Excel vorhanden sein, um Reporting-Prozesse effizient umzusetzen. Aufgaben: Pflege und Weiterentwicklung des Dokumentenmanagementsystems. Durchführung formaler Prüfungen von Dokumenten. Vor- und Nachbereitung von Dokumentenanpassungen. Verteilung und Archivierung von Dokumenten. Erstellung von Berichten zum aktuellen Dokumentenstatus. Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen. Unterstützung bei der Optimierung der bestehenden DMS-Prozesse. Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit DMS-Systemen (idealerweise inkl. SharePoint). Ausgeprägte Toolaffinität und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse in VBA-Programmierung (wünschenswert). Sehr gute MS Excel-Kenntnisse für Reporting. Erfahrung in der Dokumentenpflege und im formalen Prüfprozess. Deutsch auf Muttersprachenniveau (zwingend erforderlich) Start: Nach Absprache / zeitnah. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: Langfristig. Leistungsort: Berlin (100% vor Ort) Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit Lebenslauf und Stundensatz. Kontaktadresse |
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Verpackungs-Reinzeichner (m/w/d) gesucht! |
vom 09.04.2025
Unser Artwork Team am Standort Hamburg ist auf der Suche nach selbständiger Kompetenz auf dem Gebiet der Verpackungs-Reinzeichnung für einen Zeitraum von mehreren Wochen. Aufgaben: Adaption von vorhandenen Verpackungs-Reinzeichnungen auf andere Größen, Sprachen und Sorten nach CD-Vorgaben. Selbstständige Bearbeitung von Briefings in Deutsch & Englisch. Datenhandling & Datenkontrolle. Anforderungen: Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Suite. Selbstständige, präzise & strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Routinierter Umgang mit Corporate Design-Vorgaben. Gutes Gespür für Typografie & Grafik. Know-How in Bildbearbeitung & Colormanagement. Kontaktadresse |
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IT-Servicetechniker/in gesucht! |
vom 09.04.2025
Sie werden tätig für die Schulen im Landkreis Hanau und sorgen dort für den reibungslosen Ablauf im IT-Alltag. Aufgaben: Behebung von Verbindungsfehlern bei Druckern. Fehlerbehebung bei Android-basierten digitalen Tafeln. Behebung von Problemen bei den iPads. Einrichtung neuer Hardware. Aufnahme und Dokumentation von Problemen im Ticketsystem. Allgemeiner Support für Anwender bei technischen Fragen und Problemen. 1st und 2nd Level Support Clients. Server Hardware Support. Patching Clients, Network Basics. Beamer Support. Softwaresupport. Client installation. Incident Management. Print-Server-Administration. Hardware Location Change. Anforderungen: Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbar. Gute Kenntnisse im Windows-Serverumfeld und Virtualisierungssoftware sowie für SQL-Datenbankserver und im Windows-Client-Umfeld. Gute Kenntnisse im Bereich der M365 Umgebung, Entra ID und MDM-Systemen wie z.B. Relution und MS-Intune. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerkinfrastruktur und Netzwerkdienste. Sicherer Umgang mit Betriebssystemen, Authentifizierungsmethoden, Netzprotokollen und Datensicherung selbständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie fachliche Problemlösungskompetenz und analytisches Denkvermögen. Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Teamfähigkeit. Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischgrundkenntnisse. Führerschein der Klasse B. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per Email unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Starttermins. Kontaktadresse |
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Möbelauslieferung |
vom 09.04.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer/innen mit 3,5t Fahrzeugen für Touren in Würzburg und Heilbronn - Touren müssen mit 2 Mann besetzt werden. Anforderungen: Eigene Fahrzeuge. Deutschkenntnisse. Erfahrung im Möbelbereich. Kontaktadresse |
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Bauprojektmanagement |
vom 09.04.2025
Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unserer Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt (schwerpunktmäßig in Köln, Leverkusen, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt, München, Karlsruhe und Stuttgart) Mitarbeiter (m/w/d) für Projektunterstützung im Bereich Bauprojektmanagement. Aufgaben: Steuerung von Großprojekten. Bauprojektmanagement auf Bauherrenseite. Umsetzung von Brandschutzmaßnahmen. Unterstützung in BIM-Projekten. Bauwerksinspektion und Erstellung von Schadensberichten. Anforderungen: Bauingenieur:in/Baumanagement oder Architekt:in, Wirtschaftsingenieur:in, Bautechniker:in oder Umfangreiche Erfahrung in den genannten Aufgabengebieten. Kontaktadresse |
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Statiker / Tragwerksplaner (m/w/d) gesucht! |
vom 08.04.2025
Wir suchen aktuell Statiker / Tragwerksplaner (m/w/d) für Hochbauprojekte. Kontaktadresse |
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Gartenpflege |
vom 08.04.2025
Wir suchen ein Subunternehmen für unsere Objekte im Bereich Gartenpflege. Kontaktadresse |
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Reinigung |
vom 08.04.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt tüchtige Mitarbeiter/innen für Objekte im Kreis Erfurt sowie für Objekte im Kreis Bad Langensalza. Kontaktadresse |
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AI Tutor (m/w/d) - Norwegian |
vom 08.04.2025
Als KI-Tutor/-Redakteur/in tragen Sie entscheidend zur Qualität der KI-Trainingsdaten bei. Sie verfeinern hochwertige Texte, die dazu beitragen, das Sprachverständnis, den Ton und die Genauigkeit eines KI-Modells zu verbessern. Aufgaben: Bearbeiten und Verfeinern von Text, um projektspezifische Richtlinien zu erfüllen. Gewährleistung von Klarheit, Konsistenz und sachlicher Richtigkeit. Geben Sie den Autoren Feedback und arbeiten Sie mit QA-Spezialisten zusammen, um die Qualität aufrechtzuerhalten. Anforderungen: Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Lektorat von Texten in norwegischer Sprache. Ihre Norwegisch Kenntnisse sind kompetent (C2). Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie verfügen über einen Abschluss im Bereich Kommunikationswissenschaften, Linguistik, Literaturwissenschaft, Journalismus oder Ähnlichem. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Projekten und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen. Kontaktadresse |
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Senior Backend & DevOps Engineer (m/w/d) |
vom 08.04.2025
We are looking for a Senior Backend & DevOps Engineer to join our team. You will be responsible for designing, developing, and maintaining backend services using Spring Boot 3 while leveraging Google Cloud Platform (GCP) services with a focus on DevOps. Your expertise in Java based platform technologies, authentication, API integrations, and cloud infrastructure will be critical in shaping our backend and deployment architecture. Tasks: Develop, deploy and maintain backend services using Spring Boot 3. Work with Google Cloud Services (such as Compute Engine, Cloud Run, Secret Manager, Logging API, Monitoring, Load Balancing) to optimize and scale our platform SaaS solution. Ensure system reliability, observability, and performance through logging, monitoring, and DevOps best practices. Drive further automation and improvement of our Gitlab CI/CD pipelines, deployment processes and infrastructure landscape. Troubleshoot and resolve issues in production environments. Monitor and address security related issues through tooling like Aikido and Orca Security. Requirements: 5+ years of experience in backend development with Java & Spring Boot. Experience working with Google Cloud Platform (GCP), particularly Compute Engine, CloudRun, Monitoring, Logging API and Load Balancing. Strong understanding of working with REST and GraphQL APIs, both designing them and consuming third-party API integrations (e.g., Shopify API, Stripe API). Experience with DevOps, CI/CD pipelines, and monitoring tools. Strong debugging and problem-solving skills. Excellent communication and collaboration skills. Kontaktadresse |
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Video-Editor (m/w/d) gesucht! |
vom 08.04.2025
Wir sind eine kreative Gesellschaft im Bereich Events und Entertainment auf dem Wasser und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine:n erfahrene:n Video Editor:in zur Erstellung hochwertiger Video-Inhalte für unsere Social Media Kanäle (YouTube, TikTok, Instagram) Aufgaben: Schnitt und Nachbearbeitung von Videos (Länge: 1–10 Minuten). Erstellung von Social Media-optimiertem Content, insbesondere für YouTube, Instagram und TikTok. Entwicklung einer einheitlichen visuellen Sprache für unsere Marke. Enge Abstimmung mit unserem Marketing- und Kreativteam. Anforderungen: Kreative und zuverlässige Persönlichkeit mit einem geschulten Auge für Details, einem Gespür für Trends und einem professionellen Anspruch an Bild, Ton und Storytelling. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Videoschnitt. Sicherer Umgang mit Schnittprogrammen wie Adobe Premiere Pro, Final Cut Pro oder DaVinci Resolve. Grundkenntnisse in Color Grading, Tonbearbeitung und Motion Graphics von Vorteil. Erste Erfahrungen mit Social Media Content Creation (YouTube, TikTok, Instagram). Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Schick uns bitte per e-Mail dein Portfolio und ein paar kurze Zeilen zu dir. Kontaktadresse |
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* Digital Workplace Operations & Architecture (m/w/d) |
vom 08.04.2025
Digital Workplace Architect zur Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und der Optimierung der Benutzererfahrung im digitalen Arbeitsplatzbereich. Verantwortlich für die technische Zuverlässigkeit und Effizienz der Global Print Solutions, Windows Endpoint Management, mobile Geräte, Azure Virtual Desktop (AVD) und Softwarepaketierung. Übersetzen von Geschäftsanforderungen in technologische Architektur. Erfahrung in der Verwaltung von Stakeholder-Beziehungen, Problemanalyse und Lösungskompetenz. Führungserfahrung und Expertise in internationalen Teams, hohe Reisebereitschaft (bis zu 80%). Kenntnisse in IT-Infrastruktur-Lösungen, von Netzwerken über Cloud bis hin zu Microsoft M365. Anforderungen: Sicherstellung der Operational Excellence durch KPIs, SLAs und SLOs für alle digitalen Arbeitsplatzsysteme. Optimierung der Benutzererfahrung über alle relevanten Systeme. Erstellung von Architekturdesigns und Unterstützung bei großen Projekten. Einhaltung von Sicherheits-, Datenschutz- und Compliance-Vorgaben. Demand Management und Issue Resolution, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfolgreich verarbeitet werden. Eskalationsmanagement zur schnellen Lösung von Problemen und Sicherstellung der Servicequalität. Integration von Projekten in die IT-Betriebsmodelle und Durchführung von finalen Assessments. Regelmäßige Kommunikation und Zusammenarbeit mit IT- und Business-Einheiten sowie externen Partnern. Standort: Stuttgart. Kontaktadresse |
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Senior Grafikdesigner (m/w/d) gesucht! |
vom 08.04.2025
Wir suchen einen erfahrenen Senior-Grafikdesigner, der unser Team verstärkt. Aufgaben: Entwickeln Sie beeindruckende visuelle Elemente für eine Vielzahl von Multichannel-Produkten, sowohl im Druck- als auch im Digitalbereich, vom Konzept bis zur Fertigstellung. Erstellen Sie druckfertige Dateien, die den Industriestandards entsprechen. Nutzen Sie Ihr Fachwissen im Bereich UI/UX, um das Benutzererlebnis plattformübergreifend zu verbessern. Erstellen Sie auffällige Layouts, die mit der Markenidentität harmonieren. Arbeiten Sie eng mit dem Marketingteam zusammen, um dessen Vision zu verstehen und in überzeugende Designs umzusetzen. Sind Sie ein talentierter und kreativer Designer, der spannende Projekte übernehmen möchte. Kontaktadresse |
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Fotograf:in & Videograf:in gesucht! |
vom 08.04.2025
Du liebst es, besondere Momente festzuhalten und visuelle Geschichten zu erzählen? Dann werde Teil unseres Netzwerks. Als Freelancer:in arbeitest du flexibel an abwechslungsreichen Aufträgen – von Hochzeiten über Branding-Shootings bis hin zu Imagefilmen für Hotels und Unternehmen, auch international. Kontaktadresse |
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* Test Manager (m/w/d) - R&D |
vom 08.04.2025
Für unseren Kunden mit Sitz in Linz (Österreich) suchen wir einen Test Manager R&D (m/w/d) Aufgaben: Montage und Installation neuer Testplatinen / ESD-Kenntnisse. Wartung der installierten Testausrüstung. Handhabung der jährlichen Werkskalibrierung. Überwachung von Systemprotokollen zur Identifizierung defekter DUTs (zu testender Einheiten). Labor Arbeiten. Prüfstände aufbauen und warten (ink. Controller, Messgeräte, Prüflinge). Vermessen/Kalibrieren unter Verwendung von HF Messgeräten. Laufende Installation von Prüflingen, Messgeräte und Equipment. Einhaltung der Kalibrierzyklen (inkludiert den Ausbau der Geräte aus den bestehenden Teststationen, die Abwicklung mit dem Hersteller sowie die Qualitätsprüfung bei Wareneingang). Abwicklung von Reparaturen. Ausführung von Test Sequenzen (Shell basierte Kommandos). Log File Analyse. Fehleranalyse und Behebung. Erststufe der Fehlersuche bei defekten DUTs (z.B. Klassifizierung von Störungen, Neustart). Mit wachsender Expertise Potenzial und Motivation, weitere laborbezogene Aufgaben zu erlernen. Anforderungen: Kenntnisse hinsichtlich Source Verwaltung (GIT). Erfahrung in der HF-Messtechnik. Start: Asap. Ende: September 2025 / Option auf Verlängerung. Arbeitsumfang: 35-40 Stunden/Woche. Ort: 100% vor Ort in Linz, Österreich. Kontaktadresse |
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Mitarbeiter/in gesucht im Künstlerischen Betriebsbüro |
vom 08.04.2025
Wir besetzen zum 01.08.2025 die Position Mitarbeiter/in im Künstlerischen Betriebsbüro. Aufgaben: Du bist für die Disposition der Chormitglieder und Aushilfen zuständig. Du organisierst und betreust Proben, Konzerte und Aufzeichnungen vor Ort und auf Gastspielreisen. Du bist verantwortlich für die Kommunikation mit externen Veranstaltern und stellst die Umsetzung der notwendigen Gegebenheiten für einen reibungslosen Ablauf vor Ort sicher. Du bereitest EDV-unterstützte Planungsdokumente für die Chordirektion und das Ensemble auf. Du planst und disponierst die Saison in Absprache mit der Chordirektion. Du planst und disponierst die Noten und Kleidung für das Ensemble. Du bist für die Umsetzung und strategische Weiterentwicklung von Digitalisierungsmaßnahmen im Bereich interne Kommunikation, Disposition und Notenausgabe zuständig. Du setzt allgemeine Bürotätigkeiten um. Anforderungen: Du hast Interesse an klassischer Musik, insbesondere Chormusik. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung mit Branchenbezug, erste Berufserfahrung, idealerweise im Veranstaltungsmanagement. Du hast Einfühlungsvermögen und hohe soziale Kompetenz im Hinblick auf die Arbeit in einem künstlerischen Umfeld. Dein Organisations- und Verhandlungsgeschick zeichnen Dich aus, Du hast Kommunikations- und Teamfähigkeiten und bist stressresistent. Du arbeitest selbständig und lösungsorientiert, hast Teamgeist und Humor. Du bist dir der flexiblen Arbeitszeiten im Kulturbereich bewusst. Du verfügst über die Bereitschaft, den Chor auf Konzertreisen im In- und Ausland zu begleiten. Dein Umgang mit MS-Office-Programmen sowie mit digitalen Medien ist sicher. Erfahrungen mit OPAS sind erwünscht. Du arbeitest Dich eigenständig in neue Software ein. Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind sehr gut. Kontaktadresse |
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* IT-Consultant (m/w/d) - Customizing |
vom 08.04.2025
Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen für Datenplattformen. Automatisierung von Schnittstellen für eine effiziente Datenverarbeitung. Erstellung und Pflege technischer Dokumentation zu den Anwendungen. Durchführung von Anforderungsanalysen und Modellierungen im Energiebereich. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Wartung von IT-Anwendungen. Fundiertes Wissen in Python, SQL sowie in Datenbankstrukturen. Routinierter Umgang mit Softwarearchitekturen und ETL-Prozessen. Know-how im Umgang mit SmapOne ist von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, 80% Remote. Kontaktadresse |
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Trockenbau |
vom 08.04.2025
Nachunternehmer für Trockenbauleistungen im Raum NRW (Bochum, Dortmund, Duisburg) gesucht: TW, VSS, GK-Decken, MF-Decken. Abrechnung nach Aufmaß und Leistungsverzeichnis. Kontaktadresse |
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Fullstack Development |
vom 08.04.2025
We’re building the leading B2B AI SaaS / marketplace to help buyers source suppliers in the food and beverage industry. Backed by experienced business and product founders with C-level backgrounds in major e-commerce players, we’re now scaling our engineering team to reach the next level. Tasks: Build and maintain features across our platform, from backend services to frontend interfaces. Contribute to our core product experience with scalable and high-quality code. Develop and maintain components in Next.js and APIs in Python. Help improve infrastructure, performance, and maintainability of the platform. Work closely with product, design, and business to deliver value to users. Bring ideas to the table, challenge assumptions, and help shape our tech and product roadmap. Requirements: 3–5+ years of professional experience in web development. Proficient with Next.js (React) and Python (e.g. FastAPI, Flask, or Django). Solid understanding of REST APIs, database design, and cloud deployments. Experience with modern DevOps workflows (e.g. CI/CD, Docker, cloud providers). Bonus points for experience with data engineering, ML/AI, or B2B SaaS marketplaces, CMS/Wagtail. Hands-on, pragmatic approach with a bias for action. Fluent in English (written and spoken); other languages are a plus. Growth mindset: curiosity, willingness to learn, and openness to feedback. Kontaktadresse |
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Content Writer |
vom 08.04.2025
Englische Inhalte in klares und präzises Deutsch übersetzen - dabei sicherstellen, dass die Botschaft kulturell angemessen und im Kontext korrekt ist. Inhalte in mehreren Sprachen lokalisieren, indem DeepL und ChatGPT verwendet werden. Alle übersetzten Materialien auf Konsistenz in Ton, Stil und Markenrichtlinien überprüfen. Mit Kreativteams zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der übersetzte Content mit den Marketingstrategien und Zielen des Kunden übereinstimmt. Durchführung einer gründlichen Keyword-Recherche. Verständnis der Buyer’s Journey. Bedürfnisse der Zielgruppe und Suchintentionen analysieren. Sicherstellen, dass der Content den SEO-Best Practices entspricht (Keywords, Metadaten, Bilder usw.) Anforderungen: Bilinguale Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mit außergewöhnlichen Schreib- und Bearbeitung Fähigkeiten in beiden Sprachen. Nachweisbare Erfahrung in der Übersetzung, insbesondere in den Bereichen Marketing, Werbung oder Content-Erstellung. Hohe Detailgenauigkeit, mit der Fähigkeit, in schnelllebigen Umgebungen präzise zu arbeiten. Verständnis kultureller Nuancen und Unterschiede zwischen englisch- und deutschsprachigen Zielgruppen. Du bist sicher im Umgang mit ChatGPT, Deepl, KI-Übersetzungstools. Du hast die Fähigkeit, Content auf die Bedürfnisse und das Verständnis der Zielgruppe abzustimmen, die im B2B SaaS-Bereich häufig aus Fachleuten und Entscheidungsträgern in bestimmten Branchen besteht. Bitte bewirb dich nur für diese Stelle, wenn du deutsch auf Muttersprachler Niveau sprichst, da diese Rolle ausschließlich auf deutschsprachigen Content fokussiert ist. Kontaktadresse |
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ISO 9001 & 27001 Certification Support |
vom 08.04.2025
Assist in organizing and structuring certification documents. Help us navigate and complete required tasks within our platform. Collaborate with our team to ensure all compliance requirements are addressed. Work in English and contribute to process clarity and internal documentation. Requirements: Strong analytical and problem-solving skills. A self-driven mindset with the ability to adapt and learn quickly. High attention to detail and structured thinking. Good communication skills in English. Availability on short notice. Interest in ISO certification and process optimization. Kontaktadresse |
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Grafikdesign/Konzept |
vom 08.04.2025
Kreation und Umsetzung von Layout und Konzepten in einem breiten Aufgabenspektrum (u.a. Pitches, Corporate Publishing, klassische Werbung, Digitalwerbung, etc.). Umsetzung eigenständig oder in Zusammenarbeit mit Agenturteam. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, Design-Studium oder ähnliche Ausbildung. Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite. Ergebnisorientierte, schnelle Arbeitsweise. Kurzfristige Verfügbarkeit. Präsenztätigkeit und Abstimmung in Agentur wird erwünscht bzw. bevorzugt. Abrechnung erfolgt nach vereinbarten Stundensätzen oder Projektpauschalen. Kontaktadresse |
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Zeitungstour |
vom 08.04.2025
Wir suchen derzeit Subunternehmer (m/w/d) für Zeitungstouren im Raum Sindelfingen, Magstadt, Dagersheim, Eningen, Altdorf, Hildrizhausen und Herrenberg. Ladezeit in Sindelfingen mittwochs und donnerstags jeweils ab 8:00 Uhr. Auslieferzeit bis freitags 06:00 Uhr. Zeitaufwand pro Tour ca. 1,5 - 3 Stunden. Es sind mehrere Touren zu vergeben. Kontaktadresse |
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Bauingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sigeko |
vom 08.04.2025
Für unsere langjährigen Großprojekte vorwiegend in Dresden und im Raum Sachsen suchen wir erfahrene Mitarbeiter/innen zur weiteren Unterstützung unserer Teams. Aufgaben: Sie führen täglich sicherheitstechnische Begehungen auf Baustellen oder in Industriebetrieben durch und unterstützen bei der Umsetzung der Arbeitsschutzanforderungen. Sie kontrollieren und dokumentieren die Einhaltung des Arbeitsschutzes, Brandschutzes, Gesundheitsschutzes und der Unfallverhütungsvorschriften. Sie führen Unterweisungen von Montagefirmen durch. Sie unterstützen die Projektleitung und HSE-Abteilungen in der täglichen Koordination im Bereich Arbeitsschutz. Sie beurteilen Arbeitsbedingungen hinsichtlich Gefährdungen und Risiken und gestalten daraufhin sichere Arbeitsprozesse. Sie kontrollieren regelmäßig Sicherheitsüberprüfungen der sicherheitstechnischen Ausrüstung, persönlichen Schutzausrüstungen und der technischen Arbeitsmittel. Sie arbeiten mit arbeitsmedizinischem Dienst, Berufsgenossenschaft, Betriebsarzt, Betriebsfeuerwehr und Behörden zusammen und unterstützen in allen Fragen der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung. Mit unserer Software dokumentieren und kontrollieren Sie erforderliche Arbeitsschutzanforderungen. Durch unsere erfahrenen Mitarbeiter erfolgt eine schrittweise und intensive Einarbeitung. Interne und externe Schulungen vertiefen Ihre Kenntnisse. Anforderungen: Berufserfahrung auf Baustellen des Hoch-, Tief- oder Anlagenbau oder in Industriebetrieben wünschenswert. Bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss oder Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator oder Studium im Bereich Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz oder Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation. Fähigkeit technische und arbeitssicherheitsspezifische Sachverhalte auf allen Hierarchieebenen verständlich darzulegen. Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit. Ausgeprägte Kommunikations- und Entscheidungsstärke. Lösungsorientierte Teamfähigkeit mit allen Projektbeteiligten. Sicherer Umgang mit MS-Office, den gängigen Normen sowie dem Regelwerk der Technik. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. PKW-Führerschein. Bei Bedarf können Wohnung und Fahrzeug zur Verfügung gestellt werden. Kontaktadresse |
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