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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Glasreinigung und Bauschlussreinigung |
vom 05.03.2025
Wir suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer für die Glasreinigung und die Bauschlussreinigung in Hamburg und Umgebung. Sollten Sie über genügend Erfahrung und Kapazitäten verfügen, so kontaktieren Sie uns gerne und stellen Sie sich und Ihre Referenzen vor. Kontaktadresse |
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Französischer Texter und Übersetzer (m/w/d) gesucht! |
vom 05.03.2025
Wir suchen einen begeisterten und hochmotivierten französischen (Wallonien-Französisch ist ein Plus) Texter und Übersetzer (m/w/d) für unser ehrgeiziges, schnell wachsendes neues Unternehmen, das in Wallonien (Belgien) startet. Standort Berlin. Aufgaben: Interpretieren Sie die globale Marke und den Ton unseres Vorhabens in leistungsbasiertes Messaging für den wallonischen (belgischen) Markt, um relevante Zielgruppen zu erreichen und Konversionen auszulösen. Übersetzen, adaptieren und lokalisieren Sie eine Vielzahl von kundenorientierten und internen Inhalten vom Englischen ins Französische. Dazu gehören Texte für: Benutzererfahrung (UX), einschließlich Textfolgen für Websites, Apps, Transaktions-Funnels, E-Commerce, App Stores usw. Marketing, einschließlich digitaler Werbung, sozialer Medien, SEO und CRM (E-Mail-Marketing, Push-Benachrichtigungen usw.). Interne Dokumente, einschließlich Markenpositionierungserklärungen, Messaging-Häuser, Briefing-Dokumente usw. Gedruckte Offline-Materialien, einschließlich Flyer, Etiketten, Versandkartons, Behälter usw. Korrekturlesen französischer Inhalte auf Rechtschreibung, Grammatik und logische Konsistenz. Arbeiten Sie eng mit Designteams zusammen, um sicherzustellen, dass Text und visueller Inhalt effektiv zusammenarbeiten. Strukturieren Sie die Nachrichtenübermittlung für bestimmte Themen (z. B. Markenbotschaften, Nutzenbotschaften usw.), um sie über alle Marketing- und Produktkanäle hinweg anzuwenden. Unterstützen Sie lokale und globale Teams bei der Einführung von Kommunikationsprojekten. Anforderungen: Bachelor/Master einer Spitzenuniversität in den Bereichen Kommunikation, Übersetzung, Marketing oder einem anderen verwandten Studienfach. Ausgezeichnete und nachgewiesene Fähigkeiten im Verfassen von Texten in Französisch (Wallonisch-Französisch ist ein Plus). Ausgezeichnete und nachgewiesene Übersetzungsfähigkeiten vom Englischen ins Französische (Wallonisch-Französisch ist ein Plus). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Verfassen von Texten und/oder Übersetzen in Französisch (Wallonisch-Französisch ist ein Plus), idealerweise in den Bereichen Lebensmittel oder Technologie. Erfahrung im Schreiben oder Übersetzen von Texten in einigen der folgenden Bereiche: UX, Werbung, Marketing, Kulinarik, Kundenbetreuung. Vertrautheit mit der französischen (wallonischen Französischkenntnisse sind von Vorteil) Kultur und dem Verbraucherverhalten, insbesondere in Bezug auf Lebensmittel, Technologie und Handel. Fähigkeit, Inhalte im Hinblick auf Marketingstrategie und Positionierung zu konzeptualisieren. Fähigkeit, mit einer großen Vielfalt an Stakeholdern umzugehen. Fähigkeit, funktionsübergreifende Kopierprojekte, Aufgaben und Aufträge zu bewältigen Fähigkeit, Ziele zu erreichen und gleichzeitig Umfang, Termine, Qualität und Risiken im Griff zu behalten. Fähigkeit, den spezifischen Tonfall, das Produkt und die Konsumentenbasis einer Marke schnell zu erfassen. Bitte reichen Sie nachfolgend Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins ein. Kontaktadresse |
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Physiotherapie |
vom 05.03.2025
Aktuell suchen wir einen ausgebildeten Physiotherapeuten (m/w/d) zur Erweiterung unseres Teams. Arbeitszeiten: Montag - Samstag: Ca. 10:00 - 19:00 Uhr inkl. zwei Pausen. Sonntag: Ca. 10:00 - 18:00 Uhr inkl. einer Pause. Weitere Arbeitszeitmodelle wie z.B. eine 4-Tage-Woche ist nach Absprache möglich. Kontaktadresse |
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Device42-Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 05.03.2025
Wir suchen einen erfahrenen Freelancer (w/m/d) im Bereich Presales/System Engineering mit Expertise in Device42, insbesondere im Kontext von Configuration Management Databases (CMDB) mit API-Integration und grundlegenden Data Center Infrastructure Management (DCIM)-Funktionen. Aufgaben: Erstellung eines Mini-Marktvergleichs zu Device42 und vergleichbaren Lösungen (z.B. Lizenzmodelle, Preise, technische Limitationen). Auswertung des Rücklaufs eines bestehenden Questionnaires, das bereits an mehrere Hersteller verschickt wurde. Zusammenfassung der Ergebnisse in einer übersichtlichen Analyse (z.B. Bericht oder Präsentation) Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung mit Device42 (Presales oder technischer Support). Kenntnisse in CMDB-Systemen, API-Integration und DCIM-Funktionen. Fähigkeit, Marktvergleiche strukturiert durchzuführen und Daten auszuwerten. Gute Kommunikationsfähigkeiten und präzise Dokumentation. Start: asap. Laufzeit: 3 Monate++. Auslastung: in Summe ca. 10PT für die erste Beauftragung. Einsatzort: Berlin, vermutlich komplett remote. Kontaktadresse |
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Senior Product Designer (m/w/d) |
vom 05.03.2025
You will be responsible for the design of our desktop and mobile applications. You detect ways to improve the UX/UI of our desktop and mobile applications. You will transform design challenges into user flows, wireframes, prototypes or high-fidelity designs. You think about the perfect information architecture. Get inspiration from customer interviews, competitor research or our product analytics software (Mixpanel). Check and iterate your designs with our product manager and developers till it can be implemented. The greater focus will be on UX rather than UI. Together with the product manager you will create handovers for our developers and answer their design-related questions. When a feature was implemented by our developers, you will check the implemented design and provide them feedback. You will be in one team and work closely with our product manager and developers. You have regular catch-ups with our product passionate founder, who will support you to grow. You occasionally help out with designs for our website, for marketing or for sales. You are able to find and manage part-time freelancers who help in border areas (e.g. motion design). You have the opportunity to be fully responsible for the designs at Lumiform and to bring your design ideas into reality. Requirements: You have at least 3+ years of commercial experience as a UX/UI or Product designer. You know how to design software and mobile apps very well. You are a great analytical and logical thinker with a hands-on mentality. You love details: You are a detail-oriented person and you can design every angle of a feature. You love creativity: You are a creative mind and have an aesthetic eye with the target group always in mindestens You are an excellent communicator of your ideas, design work and your rationale behind proposals. You are a team player and get along with other well. You are willing and able to work autonomously. Kontaktadresse |
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Sprachmittler (m/w/d) gesucht! |
vom 05.03.2025
Wir suchen Sprachmittler:innen Bosnisch-Deutsch, Kroatisch-Deutsch, Serbisch-Deutsch. Kontaktadresse |
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IT-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 05.03.2025
In unserer zentralen Privatpraxis für Psychotherapie und Coaching suchen wir ab sofort eine/n Techniker/in. Aufgaben: Schnelle und effektive Behebung von technischen Störungen, damit der Praxisbetrieb nicht gestört wird. Unterstützung bei technischen Problemen mit Hardware und Software in der Praxis (z.B. Computer, Drucker, Netzwerke). Hilfestellung bei der Nutzung unserer Praxissoftware Epikur sowie Microsoft Excel und Apple-Geräten. Überwachung und Wartung von Geräten und Systemen, die für den Praxisbetrieb notwendig sind. Bei Bedarf solltest Du schnell vor Ort oder telefonisch erreichbar sein, um Probleme zu diagnostizieren und Lösungen anzubieten. Anforderungen: Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Apple-Geräten, der Praxissoftware Epikur sowie Microsoft Excel. Du bist zeitlich flexibel und kannst auf Abruf zu uns in die Praxis kommen oder telefonisch erreichbar sein. Du befindest dich idealerweise in einem technischen Studium oder hast eine entsprechende Ausbildung im IT-Bereich abgeschlossen. Gute Kommunikationsfähigkeiten, um technische Probleme verständlich zu erklären und Lösungen umzusetzen. Du arbeitest selbstständig, bist zuverlässig und handelst lösungsorientiert. Kontaktadresse |
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Oberbauleiter (m/w/d) - Druckleitungsbau / Trinkwasser / Wasserleitung |
vom 05.03.2025
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Oberbauleiter im Bereich Druckleitungsbau. Es handelt sich hier um ein Trinkwasserleitungsprojekt von mehreren Kilometern. Anforderungen: Sehr gute Erfahrung als Bauleiter im Druckleitungsbau. Erfahrung in der örtlichen Bauüberwachung. Führerschein. Medienaffin. TE Schweißschein. Auslastung: bis 100%. Dauer: 2 Jahre+. Einsatzort: D2. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
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Bauingenieur (m/w/d) - Tiefbau |
vom 05.03.2025
Koordination und Überwachung von Planungsprozessen für unser Tiefbauprojekt, inklusive Prüfung und Optimierung von Bauplänen sowie Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten. Identifikation und Bewertung von Planungs- und Bauänderungen, Dokumentation der Änderungen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Projektziele. Steuerung und Begleitung von Genehmigungsverfahren bei Behörden und anderen Genehmigungsstellen; Erstellung und Prüfung von Antragsunterlagen. Leitung und Steuerung von beauftragten Tiefbauunternehmen, inklusive Überwachung der Einhaltung von Projektanforderungen, Fristen und Budgets. Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Überprüfung und Nachverfolgung von Baufortschritten gemäß den Projektzeitplänen. Zusammenarbeit mit Projektleitern, Behörden, Planungsbüros und anderen Fachabteilungen, um einen reibungslosen Ablauf des Projekts zu gewährleisten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Tiefbau oder vergleichbar). Erfahrung in der Steuerung von Planungs-, Genehmigungs- und Bauprozessen. Kenntnisse im Umgang mit relevanten Normen und Vorschriften. Sicherer Umgang mit CAD-Software und Planungstools. Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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* Senior PMO (m/w/d) - Bankensektor |
vom 05.03.2025
Für einen unserer wichtigsten Kunden suchen wir ab sofort einen Senior PMO (m/w/d) mit einschlägigen Projekterfahrungen im Bankensektor. Es handelt sich um ein spannendes Unternehmen, und das Projekt bietet bis zu 100% Remote-Arbeit an. Aufgaben: Leitung und Steuerung komplexer Projekte im Bankenbereich, insbesondere im Firmenkundengeschäft und/oder Kundencenter-Umfeld. Etablierung und Weiterentwicklung von PMO-Strukturen und -Prozessen. Übernahme von Projektmanagement-Verantwortung in allen Projektphasen (von der Initiierung bis zum Projektabschluss). Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für das Top Management. Stakeholder Management und Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern. Risiko- und Issue Management. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung in der Leitung und Steuerung von komplexen Projekten im Bankensektor, idealerweise im Firmenkundengeschäft und/oder Kundencenter-Umfeld. Nachweisliche Expertise in der Etablierung und Weiterentwicklung von PMO-Strukturen und -Prozessen. Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. PRINCE2, PMI, agile Methoden). Sehr gute Kenntnisse im Firmenkundengeschäft von Banken. Tiefe Kenntnisse der relevanten Prozesse und Systeme im Bankenumfeld (z.B. agree21). IT-Affinität. Start: 01.04.2025. Location: Remote. Standort: NRW. Auslastung: 3 Tage/Woche. Laufzeit: 9 Monate mit Aussicht auf Verlängerung. Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
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Glasfaserausbau |
vom 05.03.2025
Wir suchen erfahrene, gut ausgestattete und geschulte Subunternehmer, die Wert auf präzise und saubere Arbeit legen. Anforderungen: Einhaltung aller Arbeitsschutzmaßnahmen und ordnungsgemäße Baustellenabsicherung. Verwendung von Arbeitssicherheitskleidung. Liquide Unternehmen, die mit einem Zahlungsziel von bis zu maximal 30 Tagen arbeiten können. Schulung nach den Vorgaben der RSA (Richtlinien für die Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen) Bitte beachten Sie, dass wir großen Wert auf die Einhaltung dieser Vorgaben legen: Fehlerhafte Absperrungen, das Nichttragen von Sicherheitskleidung oder Verstöße gegen Arbeitsschutzvorgaben können schwerwiegende Konsequenzen haben. Wir prüfen alle Projekte streng und behalten uns bei Nichteinhaltung vor, die Zusammenarbeit sofort zu beenden oder Sanktionen zu verhängen. Kontaktadresse |
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QM-Berater/ QM-Auditor (m/w/d) |
vom 05.03.2025
Wir suchen am Standort Graben (nähe Augsburg) einen QM-Berater bzw. QM-Auditor (m/w/d) für den Einsatz im gesamten Bundesgebiet. Aufgaben: Beraten und Durchführen von internen Audits sowie Zertifizierungsbegleitung von Unternehmen, welche ein Qualitätsmanagement-System einführen bzw. weiterentwickeln. Erstellen von allen relevanten QM-Dokumenten. Schulung und Coaching von Mitarbeitenden. Pflege und Betreuung der ASP-basierenden Internetplattform EASY-QM+ 2.0. Anforderungen: Sie verfügen über eine Ausbildung zum QM-Manager/Auditor (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung. Fundierte Kenntnisse über ISO 9001/ 14001/ 27001. Auditerfahrung gem. ISO 19011/ 17021. Sie besitzen die Fähigkeit, freundlich und aufgeschlossen mit Menschen zu kommunizieren, schwierige Situationen mit Ruhe, Gelassenheit und Weitblick zu meistern und können Falllösungen praxisorientiert darstellen. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein höfliches, selbstsicheres und korrektes Auftreten. Sie zeichnen sich durch großes Engagement und Flexibilität aus, sind zielstrebig und wissen Ihre Prioritäten klar zu setzen. Methodisches und prozessorientiertes Denken. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Gute Kenntnisse in MS-Office. Reisebereitschaft. Bei Interesse senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Kontaktadresse |
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* Backend-Softwareentwickler (m/w/d) - Java |
vom 05.03.2025
Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden Komponenten. Implementierung neuer Anforderungen gemäß den Spezifikationen. Support von Partnerverfahren zur Anbindung an LBKs. Abstimmungen mit Projekten für Schnittstellenintegration. Fehleranalyse im Third Level Support sowie die Behebung von technischen Fehlern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit Java, vorzugsweise im Backend. Fundiertes Wissen mit Datenbanken im Bereich Oracle und Liquibase. Routinierter Umgang mit Maven und Jenkins. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
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Senior System Engineer (m/w/d) - Checkmk |
vom 05.03.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen System Engineer (m/w/d) Aufgaben: Du kannst deine Kenntnisse im Bereich Application Performance Monitoring (APM) beim Serviceaufbau einbringen und deine Erfahrungen in Themen wie Logging und SSP Entwicklung etc. ausbauen. Du hilfst mit, die Vision eines gesamtheitlichen End-to-End Business-Service Monitorings Realität zu werden. Mit deinem grossen Engagement für Monitoring Themen kannst du gemeinsam mit einen künftigen Kolleg:innen, Abnehmern und Stakeholdern mehrheitlich komplexe Problemstellungen bearbeiten. Du trägst massgeblich zur Innovation und Weiterentwicklung der Datenanalyse im Service Monitoring bei. Selbstständige Planung und Durchführung von internen Beratungseinsätzen ermöglichen dir die Mitarbeit in funktions- und bereichsübergreifenden Vorhaben. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als System Engineer. Abgeschlossenes Informatikstudium (ETH, Uni, FH) oder eine mehrjährige Erfahrungen beim Aufbau, Betrieb, Consulting mit Checkmk (!) und gute Kenntnisse in den Bereichen Metriken, Traces und Synthethics. Mehrjährige Erfahrungen mit den Observability Tools Instana oder NewRelic. Kundenanforderungen (Entwickeln, Testen, in Produktion überführen, Dokumentieren) in Monitoring-Technologien setzt du souverän um. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitsort: Bern (2 Teamtage/Woche) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: asap. Laufzeit: 9 Monate mit Option. Kontaktadresse |
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* C#-Softwareentwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 05.03.2025
Mein Kunde aus dem Maschinenbau sucht einen erfahrenen Softwareentwickler C# (m/w/d). In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen und der Programmierung von industrieller Software mit C#. Dabei übernehmen Sie eine entscheidende Rolle im Projekt und überzeugen durch Ihre fachliche Expertise und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Aufgaben: Konzeption und Entwicklung von Softwarelösungen für Maschinen. Eigenverantwortliche Programmierung von industrieller Software mit C#. Verantwortlich für die Validierung und Test neuer Softwarekomponenten direkt an der Maschine. Enge Zusammenarbeit mit den Teams Produktentwicklung, Hardware und Mechanik. Konzeption und Optimierung von Software-Architekturen. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung. Ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit C#. Erfahrung im Umgang mit Software Design Patterns sowie gängigen Software Tools wie Visual Studio & Azure DevOps. Sicherer Umgang u.a. mit Unit-Tests, SQL und Advanced Installer. Sichere Deutschkenntnisse in Wort & Schrift. Beginn: 01.04.2025, spätestens 07.04.2025. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Ort: Hybrid - in der Nähe von Wetzlar. Kontaktadresse |
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* Gebäudereinigung und Immobilienbetreuung |
vom 04.03.2025
Wir vermitteln Subunternehmen im Baunebengewerbe seit bereits über 15 Jahren. Darüber hinaus möchten wir auch zusätzliche Gewerbe betreuen und suchen neue Subunternehmer/innen im Bereich der Gebäudereinigung und Immobilienbetreuung für Deutschland. Anforderungen: Eigenes Auto sowie Reinigungsequipment. Vollständige Unterlagen. Bei Interesse senden Sie uns gerne ein Anfrage. Kontaktadresse |
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Maurer (m/w/d) gesucht! |
vom 04.03.2025
Wir suchen Maurer/innen (Facharbeiter oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung) mit guten Deutschkenntnissen. Unsere Baustellen sind in der Umgebung von Luckau bis max. 80km. Wir restaurieren und sanieren hauptsächlich im Denkmalbereich und auf Privatbaustellen. Keine Montagearbeit. Kontaktadresse |
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Metallbau |
vom 04.03.2025
Wir suchen aktuell zur Verstärkung unseres Teams selbständig arbeitende Subunternehmen, die ganze Projekt übernehmen können. Wir koordinieren die Anlieferung des Materials zur Baustelle. Anforderungen: KFZ und Werkzeug. Mindestens ein deutschsprachiger Monteur pro Team. Alle erforderlichen Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, gültige UID-Nummer). Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Kurzbewerbung mit Referenzen sowie Preisliste. Kontaktadresse |
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Rohbau |
vom 04.03.2025
Wir suchen zur Unterstützung tatkräftige Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Rohbaumontagen im Raum Frankfurt, Köln, Luxemburg und Hamburg. Aufgaben: Sie und Ihr Team montieren den Rohbau von individuellen Ein- und Mehrfamilienhäusern. Sie übernehmen die Montage von Gips- und Holzdecken sowie von Anbauteilen wie Carports, Garagen, Glasdächern und Terrassen. Sie decken das Dach, wobei die Dachziegel mithilfe eines Hochkrans angeliefert werden. Sie sorgen für die Fertigstellung der Spenglerarbeiten. Anforderungen: Sie stellen einen Montagetrupp, bestehend aus vier bis fünf Personen, zur Verfügung. Das tatsächliche Arbeitsaufkommen hängt von der Anzahl unserer Bauvorhaben in der Region ab. Sie und Ihr Team arbeiten zuverlässig und selbstständig. Sie oder ein Teammitglied besitzt die Führerscheinklasse BE. Sie alle sind reisebereit und haben kein Problem damit, in Hotels zu übernachten. Kontaktadresse |
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Transport |
vom 04.03.2025
Wir suchen Kurierfahrer (m/w/d) mit eigenem Transporter (Sprinter) oder PKW. Alternativ kann ein Fahrzeug oder Transporter bis 3,5 t zur Verfügung gestellt werden. Anforderungen: Führerschein der Klasse B (bis 3,5 t, früher FS 3). Gute Deutschkenntnisse. Berufserfahrung von Vorteil. Kontaktadresse |
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Paketdienst |
vom 04.03.2025
Wir suchen Fahrer (m/w/d) für den Nahverkehr - Abwicklung von Abhol- und Zustellungsaufträgen im näheren Umkreis. Es handelt sich hierbei um Tagestouren ab unserem Lager in 78713 Schramberg-Sulgen. Anforderungen: Ein- oder mehrere 12-Tonner-Fahrzeuge. Mindestens 7,00 m Ladefläche, 2,40 m Innenhöhe mit Hebebühne. Führerschein der Klasse C. ADR-Bescheinigung. Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Geografische Kenntnisse erwünscht. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Freundliches und ordentliches Auftreten. Praktische Berufserfahrung erwünscht. Sorgfältiger Umgang mit Arbeitsgeräten und Equipment. Kontaktadresse |
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Sprachdozent/in für Integrationssprachkurse |
vom 04.03.2025
Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lüdinghausen suchen wir einen Sprachdozenten (m/w/d) für die Umsetzung eines Integrationssprachkurses im Auftrag des BAMF für nachmittags. Aufgaben: Eigenständige Unterrichtsvorbereitung nach methodisch didaktischen Grundlagen. Teilnehmendenorientierte Unterrichtsdurchführung. Vorbereitung der Teilnehmenden auf die Sprachprüfung. Kursbezogene Verwaltungstätigkeiten. Anforderungen: Anerkennung als Sprachdozent/in durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF). Eigeninitiative und eine gute Selbstorganisation. Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (mindestens Lebenslauf) und Ihre BAMF-Zulassung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen zu. Kontaktadresse |
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Trainer/in gesucht! |
vom 04.03.2025
Für die Umsetzung des KIWI-Programms suchen wir Trainer/innen als Schulcoaches (m/w/d), insbesondere aus den Bundesländern Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Aufgaben: Durchführung von analogen/digitalen KIWI-Fortbildungen für Lehrkräfte, weiteres pädagogisches Fachpersonal und Ehrenamtliche im Bereich des diversitätssensiblen Lernens und der Förderung von Inklusion. Durchführung von Schulworkshops und/oder Projekttagen mit Schüler/innen. Bedarfsorientierte Prozessbegleitung teilnehmender Schulen, z.B. durch die Begleitung der Lehrkräfte bei der Umsetzung von KIWI-Angeboten an ihren Schulen oder durch fachliche Unterstützung im Prozess der diversitätsorientierten Unterrichts- und Schulentwicklung. Mitarbeit im Monitoring und in der Evaluierung des KIWI-Projektes, zum Beispiel in Form von Teilnehmenden-Befragungen und -Beobachtungen. Anforderungen: Fachkenntnisse zu den Themen Anti-Bias, Bildung, diversitätssensible Pädagogik, Anti-Diskriminierung, Inklusion, Flucht und Migration, diskriminierungskritisches Lernen, politische Bildung o.ä. Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit didaktischen Methoden in mindestens einem der oben genannten Themenbereiche. Sensibilität und Problembewusstsein für Rassismus und Diskriminierung. Spezifische Expertise wünschenswert (z.B. Traumapädagogik, systemische Ausbildung, o.ä.). Erfahrungen im pädagogischen Bereich, bspw. an Grund- und/oder weiterführenden Schulen und in der Erwachsenenbildung (Lehr- und pädagogische Fachkräfte). Moderations- oder Trainingserfahrungen im schulischen Kontext wünschenswert. Sicheres Auftreten und ausgeprägte Methodenkompetenz (u.a. Präsentationstechniken, Seminargestaltung, Fortbildungen) sowohl analog als auch digital. Bereitschaft zu Reisen deutschlandweit oder regional. Deutschkenntnisse (mindestens B2). Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil. Identifizierung mit den Zielen, Werten und Themen der Inlandsarbeit von uns. Kontaktadresse |
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Buchhaltung |
vom 04.03.2025
Wir suchen zum 15.02. einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für ein temporäres Projekt im Bereich der Buchhaltung in Münster. Der Kandidat (m/w/d) sollte fundierte Kenntnisse im innerbetrieblichen Berichtswesen sowie Erfahrung in der Anwendung der Software Diamant mitbringen. Aufgaben: Unterstützung in der laufenden Buchhaltung. Mithilfe bei der Implementierung der Software Diamant. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Software optimal in die Arbeitsabläufe zu integrieren. Sicherstellung, dass alle relevanten Daten und Berichte korrekt und effizient in das neue System übertragen werden. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung und im internen Berichtswesen. Fundierte Kenntnisse in der Software Diamant. Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise. Idealerweise Vertrautheit mit Prozessoptimierungen im Rechnungswesen. Kontaktadresse |
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Lokaljournalismus |
vom 04.03.2025
In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein. Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Kontaktadresse |
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* IT-Consultant - Security / Governance (m/w/d) gesucht! |
vom 04.03.2025
Erstellung von Security- und Governance-Blaupausen für M365, Dynamics 365 und Power Plattform. Beratung und Betreuung bei der Implementierung durch Wissenstransfer. Beobachtung von Microsoft-Weiterentwicklungen und Trends im Markt zur Angebotserstellung. Konzeptionen gemäß den Sicherheitsanforderungen sowie der regelmäßige Austausch mit anderen Consultants zur Qualitätssicherung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation. Berufserfahrung als Berater, Lösungsarchitekt oder Analyst im Bereich Security und Governance. Expertise in der Einarbeitung komplexer Systeme sowie Know-how im Umgang mit Kundenkontakten. Analytisches Denken, konzeptionsstarkes Handeln sowie Präferenz für standardisierte Lösungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Essen, 90% Remote Kontaktadresse |
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* Produktmanager (m/w/d) gesucht im Bereich Digitalisierung |
vom 04.03.2025
Durchführung von Marktforschung und Konkurrenzanalysen. Vorantreiben des digitalen Portfolios für die Oberleitung sowie die Definition und Kommunikation einer marktgerechten Produktvision. Überwachung der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen und Koordinierung der Einführungs- und Auslauf-/Nachfolgeplanung. Beratung und Betreuung der Geschäftsbereiche bei Wachstumsstrategien sowie mit F&E-Teams zur Definition klarer Anforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, bevorzugt bei einem Übertragungsnetzbetreiber sowie in der Leitung digitaler Plattformen oder SaaS-Produkte. Wünschenswert sind Zertifizierungen im Produktmanagement. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in München, 20% Remote Kontaktadresse |
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Beratungsstellenleiter/innen gesucht! |
vom 04.03.2025
Sie verfügen über eine fachliche Eignung nach § 23 (3) StBerG mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung als Steuerfachangestellter/in und -Gehilfe/in, Bilanzbuchhalter/in, Buchführungshelfer/in, Kaufmännischer Angestellter/in, Steuersachbearbeiter/in in einem Unternehmen. Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Kontaktadresse |
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* Asic Digital Backend Senior Engineer (m/w/d) gesucht! |
vom 04.03.2025
Für einen unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld suchen wir noch einen Asic Digital Backend Senior Engineer. Aufgaben: Gründliche Kenntnis des RTL-Designs und der zugehörigen Spezifikationen. Erstellung von Design-Implementierungs-Constraints. Durchführung der RTL-Synthese einschließlich DFT-Einfügung. Partitionierung des Entwurfs, Durchführung von Platzierung und Floorplanning von Blöcken und Ports. Überlastung der Routenanalyse. Optimierung von Taktbaum, Platzierung und Routing. Durchführen von Timing- und Signoff-Analysen. Anforderungen: Elektrotechnik/Mikroelektronik/Physik oder ein vergleichbarer anerkannter Abschluss Qualifikation. Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Backend-Engineering. Umfassende Kenntnisse der Cadence-Entwurfsumgebung (Genus, Innovus, Tempus, usw.). Fortgeschrittenes Verständnis von Schaltungstakt-Schließstrategie. Asynchrone Takte und Kreuzung von Taktdomänen. Sub-Micron-Technologien. Digitaler Schaltungsentwurf. Ein Verständnis für analoge Layouts wird diese Dienstleistungen ebenfalls verbessern. Die üblichen Fähigkeiten zur Teamarbeit sind für den Erfolg dieser Dienstleistungen unerlässlich z.B. Starke Kundenorientierung. Kooperatives und motivierendes Mitglied eines jeden Teams. Proaktiver Ansatz zur Problemlösung. Klare und effektive Kommunikation (insbesondere in englischer Sprache) mit der Fähigkeit zu Projektverhandlungen. Kontaktadresse |
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Englischsprachiger Moderator (m/w/d) gesucht! |
vom 04.03.2025
Wir suchen einen selbstbewussten und fließend Englisch sprechenden Content-Moderator/in zur Erstellung von Videoinhalten für unsere Projekte und Kunden. Aufgaben: Klare und natürliche Präsentation von Themen vor der Kamera. Beibehaltung einer selbstbewussten und ansprechenden Sprechweise. Teilnahme an ca. 2 Sessions pro Woche (jeweils 5-6 Stunden) in unserem Studio in Neuss. Anpassung an verschiedene Inhaltsformate (z.B. informativ, werblich, bildend). Anforderungen: Fließendes Englisch (sicheres und selbstbewusstes Sprechen und Präsentieren). Sicheres Auftreten vor der Kamera mit natürlicher und ansprechender Sprechweise. Keine spezielle Erfahrung erforderlich, aber Erfahrung in Moderation, Schauspiel oder Präsentation ist von Vorteil. Fähigkeit zur Zusammenarbeit und zur Umsetzung von Anweisungen während der Dreharbeiten. Du solltest in der Lage sein, mit einer natürlichen und fesselnden Sprechweise (nicht zu langsam, nicht zu schnell) zu sprechen und an der Entwicklung von Inhalten mitzuwirken. Gehalt: 20,00€ - 50,00€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 6 pro Woche. Kontaktadresse |
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Redakteur (m/w/d) gesucht! |
vom 04.03.2025
Wir suchen talentierte und erfahrene Redakteure (m/w/d) mit konzeptionellem Hintergrund. Aufgaben: Entwicklung umfassender Kommunikationskonzepte auf Basis eines Briefings und/oder einer Strategie. Erstellung von Inhalten für verschiedene Kanäle und Formate der internen und externen Kommunikation, enge Zusammenarbeit mit unseren Kreativteams (Konzeption, Redaktion, Design), inhaltliche Verzahnung zwischen konzeptionellen Ideen und redaktioneller Umsetzung. Anforderungen: Erfahrung im Agenturumfeld (PR, Kommunikation o.Ä.). Erfahrung im B2B-Bereich mit (mittel-)großen Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Sicherer Umgang mit komplexen strategischen Kommunikationsprojekten. Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sicherer Umgang mit PowerPoint. Kenntnisse in den Bereichen Nachhaltigkeit, Employer Branding und/oder Corporate Reporting von Vorteil. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
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Koch (m/w/d) gesucht für Rennveranstaltungen |
vom 04.03.2025
Vor- und Zubereitung von Speisen bei Rennveranstaltungen für Personengruppen von 20-50 Personen. Ausführung der Tätigkeit nach Absprache und Bedarf (Werktags und Wochenende) Anforderungen: Freude am Umgang mit Lebensmitteln. Saubere Arbeitsweise. Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten. Leidenschaft für den Motorsport. Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Kontaktadresse |
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Innenausbau |
vom 04.03.2025
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Regensburg suchen wir erfahrene Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Innenausbau. Anforderungen: Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Innenausbau und bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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Bauleiter ELT / TGA (m/w/d) gesucht für Büroausbau |
vom 04.03.2025
Wir sind derzeit auf der Suche nach einem erfahrenen Bauleiter mit Erfahrung in den Gewerken TGA und ELT für ein großes Bürogebäude in Berlin. Aufgaben: Vorbereitung des Leistungsumfangs für die Ausschreibung eines ELT bzw. TGA-Auftragnehmers oder Generalunternehmers für einen größeren Ausbau (ca. 3 Mio. EUR). Überprüfung und Optimierung des MEP-Designs. Vor-Ort-Management der MEP-Gewerke (Qualitätskontrolle, Überwachung der Lieferungen, Problemlösung). Anforderungen: Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Bau oder vergleichbare Berufserfahrung. Fließende Deutsch Kenntnisse. 10+ Jahre Erfahrung in der Installation von ELT und TGA Systemen. Erfahrung mit Büroausbauten sowohl in der Vorbauphase (Planung, Überprüfung des Designs) als auch in der Bauphase (Management der Auftragnehmer vor Ort). Fähigkeit, auf Englisch zu kommunizieren. Dauer: 12 Monate, Auslastung 2-3 Tage. Einsatzort: D1, GR Berlin. Starttermin: Asap Kontaktadresse |
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Print-Redaktion |
vom 04.03.2025
Zur Unterstützung unserer Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Print-Desk. Aufgaben: Redigieren und Bearbeiten redaktioneller Texte für die Druckausgabe. Auswahl und Bearbeitung von Inhalten aus Nachrichtenagenturen. Sichtung, Bewertung und Priorisierung von redaktionellen Inhalten in enger Zusammenarbeit mit den Chefs vom Dienst. Schnelle und treffsichere Gewichtung von Nachrichten. Anforderungen: Exzellente Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit. Flexibilität und Belastbarkeit für eine effektive Arbeit in einem dynamischen Umfeld. Erfahrung im Umgang mit Textverarbeitungs- und Redaktionssystemen. Ein gutes Auge für die Auswahl passender Fotos. Interesse und Fähigkeit, redaktionelle Inhalte spannend zu präsentieren. Berufserfahrung im Print-Journalismus von Vorteil. Bereitschaft zu Schicht- und Wochenenddiensten. Kontaktadresse |
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