Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* SAP HCM Consultant (m/w/d) - Berechtigungen
 vom 07.02.2025

Analyse, Konzeption und Umsetzung von SAP HCM Berechtigungskonzepten gemäß Unternehmensanforderungen und Compliance-Vorgaben. Verwaltung und Optimierung von SAP HCM-Rollen und -Berechtigungen (z.B. strukturelle Berechtigungen). Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien im Berechtigungsmanagement. Beratung interner Fachabteilungen zu Berechtigungskonzepten, Nutzer- und Rollenverwaltung. Fehleranalyse und -behebung im Bereich SAP HCM Berechtigungen. Durchführung von Anwenderschulungen und Erstellung von Dokumentationen zu Berechtigungsthemen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich SAP HCM Berechtigungsmanagement. Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ab 01.03.2025 am Standort Düsseldorf / Remote.

 Kontaktadresse

Fahrer/in gesucht!
 vom 07.02.2025

Ich suche einen verantwortungsvollen und zuverlässigen Fahrer (m/w/d) nach Absprache für 1-3x pro Woche.
Sie fahren mich zu verschiedenen privaten wie geschäftlichen Anlässen und wohnen in 67827 Gangloff/Meisenheim oder nicht weiter als max. ca. 20km entfernt.

 Kontaktadresse

Event Management - Art Direction - Production
 vom 07.02.2025

We are looking for Freelancers (m/f/d) to support in our projects with expertise in Event Management, Art Direction, Production.
Skills: University degree or apprenticeship in event management, project management, tourism, communication, multimedia, media design, or similar careers. Relevant professional experience. Strong communication, negotiation and problem solving skills. Profound software skills. For Event Management and Production: Excel, Power Point and event-related software (e.g. Cvent). For creative services: Adobe Creative Suite, After Effects, Premiere & Cinema 4D. Knowledge of current trends in the event industry. Business fluent in German as well as English (written and spoken); further language skills would be an advantage. Willingness to travel (inter-)nationally.
You can work with us in one of our offices in the centre of Rosenheim or at the Viktualienmarkt in Munich, or flexibly from home.

 Kontaktadresse

* HSE-Management
 vom 07.02.2025

Wir suchen für einen Stammkunden (GU) einen HSE-Manager (m/w/d) für den Neubau eines Rechenzentrum in Frankfurt am Main.
Aufgaben: Beraten und unterstützen der Führungskräfte und Mitarbeiter in Bezug auf Arbeitssicherheit und Umweltschutzbelangen. Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung eines bestehenden Arbeitsschutzmanagementsystems sowie Unterstützung des Umweltmanagementsystems inkl. Dokumentation. Ansprechpartner für die interne und externe Kommunikation sowie Förderung des Bewusstseins über Arbeitssicherheit- und Umweltschutz-Anforderungen. Unterstützung bei den Anforderungen im Umwelt- und Gefahrstoffbereich z.B. Notfallübungen, Beurteilungen von Gefahrstoffen. Durchführung und Unterstützung von Schulungen/Unterweisungen.
Start: 3/2025. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: Frankfurt am Main. Auslastung: Vollzeit. Englisch in Wort und Schrift notwendig.

 Kontaktadresse

Lerntherapeut (m/w/d) gesucht!
 vom 07.02.2025

Wir suchen aktuell Pädagoge / Psychologe als Lerntherapeut (m/w/d) in Essen.
Aufgaben: Lerntherapie für Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche, Rechenschwäche oder Aufmerksamkeitsstörungen. Durchführung von Fachtestungen. Beratung von Eltern und Zusammenarbeit mit Lehrern.
Anforderungen: Studium (ab dem 6. Semester) oder Abschluss in Pädagogik, Psychologie oder einem verwandten Fachbereich. Zusatzqualifikation in Lerntherapie (z.B. FiL). Erfahrung in der Arbeit mit Kindern. Bereitschaft zur Fortbildung.
Flexible Arbeitszeiten (10–16 Stunden/Woche)

 Kontaktadresse

* Auditor (m/w/d) gesucht im Bereich Managementsysteme
 vom 07.02.2025

Durchführung von Managementsystem-Audits für die Bereiche Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz (ISO-45001), Qualität (ISO-9001) sowie Umwelt (ISO 14001) und Energie (ISO 5001). Vorbereitung und Nachbereitung der Auditunterlagen sowie die Prüfung von Auditunterlagen und Kontrolle der Regelwerke. Dokumentationserstellung sowie das notwendige Reporting. Organisation und Durchführung von internen und externen Schulungsveranstaltungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium, alternativ eine Weiterbildung zum ISO 9001, ISO 14001 oder ISO 27001 Auditor oder Fachkraft für Arbeitssicherheit. Mehrjährige Erfahrung in der Planung und der eigenständigen Durchführung von Audits. Umfangreiches theoretische Wissen in den Branchen Holz, Metall und Glas. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Rosenheim.

 Kontaktadresse

* Senior Infrastruktur-Engineer (m/w/d)
 vom 07.02.2025

Durchführung und Dokumentation von DMO-Migrationen von SAP R/3 nach S/4HANA mit Fokus auf Performance-Optimierung. Ausfallzeitoptimierte Konvertierung von SAP-Systemen nach S/4HANA. Performanceoptimierung bei SAP R/3 Load Migrationen. Einhaltung und Umsetzung von IT-Standards sowie kundenspezifischen Vorgaben (Rahmenvertrag, Prozessmodelle). Planung und Implementierung von IT-Infrastrukturen und Cloud-Systemen gemäß Unternehmensstandards und IT-Strategie. Erstellung von IT-Lösungsarchitekturen unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Marktfähigkeit. Präsentation komplexer technischer Themen beim Kunden. Identifikation und Meldung von Betriebsrisiken an technische Architekten und das Projektmanagement. Qualitätssicherung der technischen Architektur durch Anforderungsanalyse, Dokumentation und Überwachung der Umsetzung. Ermittlung und Dokumentation nicht-funktionaler Anforderungen und Überwachung der Umsetzung im Projekt. Programmierung, Implementierung und Customizing technischer Komponenten in Applikationen inkl. Schnittstellen, Module und Datenbanken. Fehleranalyse und Behebung von Störungen aus den Testphasen. Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrung (mindestens 5 Jahre) in der Planung, Durchführung und Dokumentation von DMO-Migrationen von SAP R/3 nach S/4HANA (idealerweise mit Zertifizierung). Tiefgehendes Wissen über Datenbankarchitekturen für SAP, insbesondere Oracle für SAP sowie S/4HANA (mindestens 5 Jahre Erfahrung). Erfahrung in der Durchführung von Systemkopien in heterogenen Umgebungen (mindestens 5 Jahre). Operation Management: Sicherstellung des reibungslosen Betriebs durch Bereitstellung, Aktualisierung, Planung und Überwachung von Komponenten und Verfahren (mindestens 5 Jahre Erfahrung). Sehr gute Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, insbesondere SuSE Linux, mit nachweisbarer Praxiserfahrung (Zertifizierung oder mindestens 5 Jahre Erfahrung)
Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 03.03.2025 - 31.12.2026.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung/Sonderreinigung - Winterdienst - Grünflächenpflege - Parkplatzreinigung
 vom 07.02.2025

Für spannende Aufträge in den Bereichen Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung, Winterdienst, Grünflächenpflege und Parkplatzreinigung in Würzburg und in Regensburg suchen wir weitere engagierte Reinigungskräfte/Mitarbeiter (m/w/d)

 Kontaktadresse

Strategische/r Einkäufer/in - Schwerpunkt Bauleistungen
 vom 07.02.2025

Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien für Bauleistungen und Generalunternehmer im Rahmen von Projekten zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit und dem Aufbau des Wasserstoffnetzes. Durchführung von (EU-) Ausschreibungen, Verhandlungen und Vertragsabschlüssen. Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Beschaffungsrisiken und -chancen. Verhandlung von Verträgen und Rahmenvereinbarungen mit Lieferanten. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Projektmanagement und Technik zur Sicherstellung der Projektanforderungen. Strategische Betreuung der zugeordneten Warengruppen. Unterstützung bei der Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien in der Dienstleistungsbeschaffung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bauwesen oder in der Energiebranche. Erfahrung im Bereich der freien Vergabe wie auch europaweiten Vergabeverfahren nach Sektorenverordnung. Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten. Analytisches Denkvermögen und strategische Arbeitsweise. Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Interesse an den Themen Versorgungssicherheit, Energiewende und Wasserstoff.

 Kontaktadresse

Auslieferung/Montage von Elektrogroßgeräten
 vom 07.02.2025

Wir suchen Mitarbeiter/innen im Bereich Auslieferungen und Montage von Elektrogroßgeräten.

 Kontaktadresse

Lehrkräfte/Sprachlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 06.02.2025

Wir suchen in Aachen-Mitte qualifizierte Lehrkräfte / Sprachlehrer für die Sprachkurse in Englisch, Business Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch als Fremdsprache und auf Wunsch weitere Sprachen.
Anforderungen: Sprachkenntnisse und Freude und Geschick im Umgang mit Erwachsenen und Kindern. Für unsere Sprachkurse suchen wir engagierte Lehrer, die stundenweise Erwachsenen eine Sprache erfolgreich näher bringen möchten. Sie lieben Sprachen, sind vielleicht sogar Muttersprachler und geben gerne Ihr Wissen an Dritte weiter.
Unterrichtszeiten nach Absprache mit Ihnen.

 Kontaktadresse

Entwickler (m/w/d) - SAP / DMS
 vom 06.02.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Entwickler (m/w/d) SAP/DMS zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Konzeption und Implementierung einer Lösung für Workflows und Prozesse. Erstellung und Pflege von Konzepten Workflowprogrammierung in der Standardsoftware DMS (und SAP). Anpassungsprogrammierung im DMS (groovy-Script). Schnittstellenkonfiguration- und -anbindung. Umsetzen von Regeln zur Einführung barrierefreier Software. Unterstützung bei der Datenmigration. Analyse und Dokumentation schwerwiegender Störungen. Unterstützung in den einzelnen Teststufen. Implementierung End-to-End digitalisierter Workflows inklusive Vorlagennutzung. Ausgestaltung möglichst intuitiver Oberflächen und Benutzerführung.
Anforderungen: Vertiefe Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Lösungen für Workflows und Prozesse (Workflowprogrammierung/ Prozessentwicklung / process studio). Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption und Implementierung von Anpassungen an der Standardsoftware (DMS). Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konfiguration und Anbindung von Schnittstellen (vorwiegend Standard-Schnittstellen). Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in SAP Basis-Produkten (z.B. SolMan, Interfaces, SAP GUI, usw.). Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Agilen Vorgehen. Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von modernen SAP-Oberflächen. Vertiefte Kenntnisse in der Strategieentwicklung für die Umsetzung von (Personal-)prozessen mit einem DMS (d.velop) als integrierten Bestandteil in einem SAP-System. Vertiefte Kenntnisse zur Berechtigungssteuerung in d.velop. Vertiefte Kenntnisse zur d.velop Systeminfrastruktur.
Arbeitsort: Nürnberg. Startdatum: 01.03.2025. Laufzeit: 8 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Innenputz
 vom 06.02.2025

Für diverse Bauvorhaben im Großraum Stuttgart / Heilbronn suchen wir ständig nach guten und zuverlässigen Mitarbeitern (m/w/d) für das maschinelle Verputzen von Wänden und Decken (Gipsputz, Kalkzementputz).
Anforderungen: Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Baustellen und sind absoluter Profi.
Wir bieten eine hohe Auftragslage.

 Kontaktadresse

Dolmetschende gesucht!
 vom 06.02.2025

Wir suchen am Standort Lüneburg Dolmetschende besonders für die Sprachen: Albanisch, Arabisch, Dari/Farsi, Georgisch, Pashtu, Russisch, Ukrainisch.
Wir suchen am Standort Braunschweig Dolmetschende besonders für die Sprachen: Kurdisch, Somali und Tigrinya.

 Kontaktadresse

Arzt/Ärztin gesucht!
 vom 06.02.2025

Durchführung arbeitsmedizinischer Untersuchungen und Beratungen. Präventive Gesundheitsförderung und Beratung zu ergonomischen Arbeitsplatzgestaltungen. Aktive Teilnahme an betrieblichen Gesundheitsmanagement-Prozessen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Medizinstudium und Approbation als Arzt/Ärztin. Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Betriebsmedizin oder Facharztqualifikation. Arbeitsmedizin oder Interesse an einer Weiterbildung in diesem Bereich. Teamfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 06.02.2025

We’re looking for a creative and cricket-savvy Social Media Manager to take charge of our social media channels during the IPL/cricket season.
Tasks: Develop and execute a social media plan for the IPL season. Create content using Canva templates (no designer support provided). Post live match updates, memes, and highlights. Engage with fans through comments, polls, and contests. Track performance metrics and optimize content for engagement. Stay updated on cricket trends to keep content relevant and fresh.
Skills: Proven experience in social media management. Proficiency in Canva for designing visuals. Strong knowledge of cricket, especially IPL. Excellent communication and quick thinking during live events. Ability to work in a fast-paced, high-pressure environment.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 06.02.2025

Für immer wiederkehrende GMP-pflichtige Frachten aus dem südniedersächsischem Raum suchen wir noch Fahrer/innen mit freien Kapazitäten.

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 06.02.2025

Für unseren Standort Halberstadt suchen wir ab sofort eine Honorarlehrkraft (m/w/d) für das Fach Englisch.
Aufgaben: Unterrichtstätigkeit im Fach Englisch in den Berufsfachschulen Ergotherapie & Physiotherapie. Mündliche sowie schriftliche Bewertungen von Leistungen der Teilnehmer:innen.
Anforderungen: Studium Englisch Lehramt Sek.II / Lehramt Gymnasium oder Lehrer (m/w/d) für Berufsbildende Schulen. Theoretische & praktische Expertise im Ausbildungsgang bzw. Unterrichtsfach. Unterrichtserfahrung & / oder pädagogische Qualifikation wünschenswert.

 Kontaktadresse

Fahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 06.02.2025

Wir sind eine renommierte Einrichtung im Bereich der teilstationären Tagespflege und suchen ab sofort einen zuverlässigen und engagierten Fahrer (m/w/d) mit P-Schein zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben: Sichere und pünktliche Beförderung unserer Tagesgäste von zu Hause zur Tagespflege und zurück. Freundliche und hilfsbereite Betreuung unserer Tagesgäste während der Fahrt. Einhaltung der geltenden Verkehrsregeln und Sicherstellung eines gepflegten Fahrzeugs.
Anforderungen: Gültiger P-Schein für die Personenbeförderung. Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen von Vorteil. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität. Freundliches und gepflegtes Auftreten.
Flexible Arbeitszeiten: 5-6 Stunden täglich (Mo-Fr). Morgens: ca. 6:30 - 9:30 Uhr. Nachmittags: 15:00 - max. 18:00 Uhr.

 Kontaktadresse

Radio-Moderator/in gesucht!
 vom 06.02.2025

Du moderierst in unsere modernen Sendestudios vor den Toren Frankfurts. Es fällt Dir leicht, in Absprache Deine Sendungsinhalte inhaltlich und organisatorisch zu planen. Du wirst regelmäßig bei uns im Programm zu hören sein und hast die Chance, eine unserer beliebten Stimmen zu werden.
Anforderungen: Deine Stimme gehört ins Radio, on Air liebst Du authentisch und unterhaltsam, statt nur "an-und-ab" zu moderieren. Du kennst die Anforderungen eines modernen AC-Formats, bleibst dabei aber immer noch Du. Du bist kreativ und begeisterst mit Storytelling, hast Lust eine Sendung zu gestalten und packst gerne selbst an, statt andere machen zu lassen. Du liebst Radio, freust Dich aber auch darauf, in unseren Social Media-Channels vor der Kamera zu sein.

 Kontaktadresse

Job-Coach / Bewerbungstrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 06.02.2025

Durchführung von Potenzialanalysen zur Identifizierung individueller Stärken und Entwicklungsfelder. Einsatz Ihrer fundierten Arbeitsmarktkenntnisse zur Beratung und Vernetzung unserer Klienten. Profiling zur optimalen Positionierung unserer Klienten auf dem Arbeitsmarkt. Unterstützung bei der Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen. Aktive Kommunikation mit Betrieben und Arbeitgebern zur Identifizierung und Vermittlung von Arbeitsmöglichkeiten für unsere Klienten. Suche und mögliche Vermittlung in Jobs, Praktika, Ausbildungen sowie die Recherche nach Sprachkursen und geeigneten Bildungsangeboten. Übernahme weiterer typischer Aufgaben im Bereich des Bewerbungstrainings.
Anforderungen: Nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Coaching, idealerweise mit Schwerpunkt Bewerbungstraining oder Karriereberatung. Hohes Maß an Eigeninitiative, Empathie und die Fähigkeit, Menschen motivierend zu begleiten. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Von Vorteil sind Sprachkenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Sprachen: Ukrainisch, Russisch, Türkisch.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht für Polnisch
 vom 06.02.2025

Wir suchen einen engagierten und kompetenten Dolmetscher, der oder die fließend Polnisch beherrscht, um unser Team als Begleitperson zu unterstützen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, ausländische Patienten während ihres Aufenthalts in deutschen Krankenhäusern, Kliniken und Praxen in Frankfurt Am Main zu begleiten.
Aufgaben: Mündliche Übersetzung und Dolmetschen für ausländische Patienten und medizinisches Personal. Unterstützung und Betreuung ausländischer Patienten während ihres gesamten Aufenthalts, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen und medizinischen Formalitäten. Sensible und einfühlsame Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen, um deren Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und zu berücksichtigen. Koordination mit medizinischem Fachpersonal und anderen beteiligten Parteien, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten.
Anforderungen: Mindestens C1-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation in der genannten Sprache. Erfahrung als Begleitperson oder in der medizinischen Betreuung von Vorteil. Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit ausländischen Patienten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedene medizinische Situationen reagieren zu können. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen medizinischen Informationen.

 Kontaktadresse

Persönliche Assistenz / Virtuelle Assistenz
 vom 06.02.2025

Ich suche eine zuverlässige Persönliche Assistenz, die mich sowohl bei geschäftlichen als auch privaten Aufgaben unterstützt. Wenn du Lust hast, mich in meinem Unternehmen zu begleiten und vielseitige Aufgaben zu übernehmen, dann brauche ich Dich unbedingt.
Aufgaben: Kommunikation und Austausch mit Partnern und Kunden. Betreuung und Interaktion auf verschiedenen Plattformen (LinkedIn, Instagram, Youtube etc.). Content-Publikation auf verschiedenen Plattformen (LinkedIn, Instagram, Youtube etc.). Unterstützung im E-Mail-Marketing, Podcast- und Contenterstellung. Kundensupport unserer digitalen Produkte. Rechercheaufgaben im E-Commerce-Bereich. Organisation privater Aufgaben wie Urlaubsbuchungen, Terminplanung und Recherche.
Anforderungen: Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent. Interesse an digitalen Prozessen und Tools. Eventuell Erfahrung in Social Media, E-Mail-Marketing und Podcast-Veröffentlichung. Idealerweise erste Erfahrung als Assistenz.

 Kontaktadresse

Elektroniker (m/w/d) gesucht im Sondermaschinenbau
 vom 06.02.2025

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Elektroniker im Sondermaschinenbau
Aufgaben: Lesen und umsetzen von Schaltplänen, einbringen von Verbesserungen. Erstellung von Risikoanalysen und Gefährdungsbeurteilungen. Auf- und Umbau elektronischer Komponenten von Maschinen, Anlagen und Vorrichtungen. Inbetriebnahme von Maschinen, Anlagen und Vorrichtungen bis zur Abnahme im Produktionswerk. Schaltschrankbau und Installation nach Vorgabe gemäß Schaltplänen. Elektroinstallation und Verkabelung der Maschinen, Anlagen und Vorrichtungen gemäß Schaltplänen. Fehleranalyse und Behebung. Weiterentwicklung bestehender sowie Implementierung neuer Technologien. Arbeitsvorbereitung und Organisation für die Elektrokomponenten der Maschinen, Verfolgung des Lieferstatus der Bestellstücklisten. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten und Anpassungen. Ziel: Inbetriebnahme von Maschinen sowie auf- und umbau elektronischer Komponenten von Maschinen.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als Elektroniker für Automatisierungstechnik oder Betriebstechnik. Erste Berufserfahrung im Maschinenbau, vorzugsweise Sondermaschinenbau. Erfahrungen im Schaltschrankbau, Maschinenverkabelung und Steuerungstechnik. Kenntnisse in der Elektronik, Elektromechanik, Pneumatik und moderner Antriebstechnik. Kenntnisse im Bereich Steuerungs-, Regelungs- sowie Netzwerktechnik.
100% vor Ort in D4. Starttermin: 17.02.2025. Dauer: 3 MM+

 Kontaktadresse

Mediziner (m/w/d) gesucht!
 vom 06.02.2025

Medizinische Betreuung und Beratung der Teilnehmer in unseren Coaching-Programmen. Erstellung medizinischer Gutachten und Stellungnahmen zur Unterstützung individueller Fördermaßnahmen. Beratung bei gesundheitlichen Herausforderungen und Entwicklung von Präventionsansätzen. Enge Zusammenarbeit mit Sozialpädagogen, Psychologen und weiteren Fachkräften. Unterstützung der Teilnehmer bei der Stärkung ihrer gesundheitlichen und beruflichen Perspektiven. Mitwirkung an interdisziplinären Teamsitzungen und Projektarbeit.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Medizin und Approbation als Arzt. Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Menschen in schwierigen Lebenslagen wünschenswert. Empathie, Kommunikationsstärke und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit. Flexibilität und Bereitschaft zur projektorientierten Arbeit. Strukturierte, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Haustür- und Fenstermontage
 vom 06.02.2025

Wir suchen derzeit eine professionelle Haustür- und Fenster-Montage-Firma mit Erfahrung und freien Kapazitäten.
Montageumkreis von Essen in der Regel bis max. 50km, in seltenen Fällen bis 100km.

 Kontaktadresse

Social-Media-Management
 vom 06.02.2025

Wir sind eine dynamische und inhabergeführte Eventagentur mit Fokus auf Sportveranstaltungen. Du begleitest uns bei hochkarätigen nationalen sowie internationalen Marathons, Triathlons und anderen Sportveranstaltungen, bist hauptverantwortlich für das Bespielen unserer Kanäle, trittst über Social-Media oder auf den Events mit unseren Sportlern in Kontakt, regst Interaktionen an und hast immer den Blick für den passenden Shot und die nächste Story.
Aufgaben: Gezielte Erstellung von Posts und Stories mit Mehrwert für Instagram, TikTok Facebook auf Basis von Content-Plänen und in Hinblick auf Projektziele. Geschicktes Management der Kanäle- und Communities verschiedener Eventbrands. Monitoring und Analyse gefragte Hashtags, Inhalte und Trends verschiedener Zielgruppen. Planung und Durchführung von Influencer- und Werbekampagnen auf Instagram und TikTok. Dynamische Social-Media-Begleitung und Community-Interaktion während der Events. Erstellung von Reportings und Präsentationen.
Anforderungen: Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikation oder ähnlichem bzw. Absolvierung einer vergleichbaren Ausbildung. Erste Erfahrungen im Social-Media-Marketing oder in der Unternehmenskommunikation. Sehr gute Kenntnisse mit Instagram und TikTok. Gute bis sehr gute Office-Kenntnisse. Leidenschaft für Storytelling, Sportevents und Gespür für Markenkommunikation. Zuverlässigkeit, Kreativität, Sprachgewandtheit, Motivation und Hands-on-Mentalität. Deutsch fließend und sehr gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Hausnotruf-Mitarbeiter gesucht!
 vom 06.02.2025

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Hausnotruf - Bereitschaftsdienst zur Unterstützung unseres Teams in Marburg und Gießen.
Aufgaben: Einsatzfahrten im Hausnotruf. Einschätzung der Lage vor Ort, im Bedarfsfall alarmierst Du weitere medizinische Einsatzkräfte. Du leistest medizinische Erstversorgung. Benachrichtigung von Angehörigen. Dokumentation Deiner HNR-Einsätze.
Anforderungen: Selbstständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Führerschein der Klasse B. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur kostenfreien innerbetrieblichen Fortbildung zum Sanitätshelfer (m/w/d). Bereitschaft zur Arbeit im Bereitschaftsschichtdienst unter der Woche, zu Nachtstunden, am Wochenende und an Feiertagen, einen geduldigen und verständnisvollen Umgang mit unseren Teilnehmern.

 Kontaktadresse

Autoren (m/w/d) gesucht!
 vom 06.02.2025

Wir suchen Autoren (m/w/d) für eine Apotheken-Fachzeitschrift.
Anforderungen: Sie sind Apotheker/in und verfügen über breites pharmazeutisches Fachwissen und Berufserfahrung in der Apotheke. Sie verfolgen alle für die Apothekenwelt wichtigen Entwicklungen und Themen – schwerpunktmäßig natürlich aus den Bereichen Pharmazie, Wissenschaft und Apothekenpraxis. Sie verstehen die Bedürfnisse des pharmazeutischen Personals, insbesondere im Hinblick auf die Kundenberatung. Sie haben außerdem Spaß am Schreiben, sind text- und stilsicher und können Inhalte ansprechend und verständlich vermitteln.
Wir freuen uns auf Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, einem kurzen Probetext und einem Lebenslauf per Email.

 Kontaktadresse

Coach (m/w/d) - Teamkultur / Führung / Identität
 vom 06.02.2025

Wir suchen eine:n erfahrene:n Coach oder Berater:in für Führung, Teamkultur und Unternehmensidentität, der:die uns über 3–6 Monate begleitet.
Aufgaben: Unsere Führungskräfte begleiten und weiterentwickeln, damit sie unser Unternehmen prägen und voranbringen. Strukturen für ein gesundes und nachhaltiges Personalmanagement schaffen. Uns helfen, das richtige Maß an Vertrauen, Kontrolle und Förderung zu finden. Unsere Unternehmensidentität und Werte herausarbeiten, die sich in unserer internen Kultur, in der Zusammenarbeit und im Außenauftritt widerspiegeln. Teambuilding-Strategien entwickeln, um eine starke und motivierende Remote-Kultur zu etablieren. Regelmäßige Austauschformate für Feedback, Reflexion und Weiterentwicklung initiieren.
Anforderungen: Erfahrung in Führungskräfteentwicklung, Teamcoaching oder Organisationspsychologie. Ein gutes Gespür für Unternehmensidentität, Teamdynamik und Werteentwicklung. Erfahrung mit Remote-Teams und modernen Führungskonzepten. Die Fähigkeit, Strukturen zu schaffen, die Identität, Kultur und Wachstum verbinden. Ein offenes, empathisches und reflektiertes Mindset.

 Kontaktadresse

Elektriker/in gesucht!
 vom 06.02.2025

Wir suchen ab sofort einen erfahrenen Elektriker (m/w/d) zur Mängelbeseitigung sowie verschiedene Projekte lokal in Großostheim.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Mängelbeseitigung und kleinen Elektroarbeiten. Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein.

 Kontaktadresse

Dyskalkulie-Therapeut/in gesucht!
 vom 06.02.2025

Eigenständige Durchführung von Einzelförderungen mit Kindern, die Schwierigkeiten beim Rechnen haben. Anwendung gezielter, wissenschaftlich fundierter Therapiemethoden. Individuelle Anpassung der Therapie an die Bedürfnisse jedes Kindes. Dokumentation des Therapieprozesses. Austausch mit dem Team über Methoden und Fortschritte.
Anforderungen: Abgeschlossenes oder laufendes Studium in einem relevanten Bereich (z.B. Pädagogik, Psychologie, Logopädie, Sprachtherapie) von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Interesse an der Arbeit mit Kindern und Lerntherapie. Einfühlungsvermögen, Geduld und Motivation, Kinder auf ihrem Lernweg zu begleiten. Bereitschaft zur intensiven Einarbeitung und Weiterbildung in der Legasthenie-Therapie. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
Flexible Arbeitszeiten auf Honorarbasis. Gehalt: 15,00€ - 23,00€ pro Stunde

 Kontaktadresse

Haushaltsauflösung / Beräumung
 vom 06.02.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige Subunternehmen, die uns bei Haushaltsauflösungen und Beräumungen im Raum Freiberg unterstützen.

 Kontaktadresse

Löttechnik
 vom 06.02.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Experte im Bereich Löttechnik für die THT/SMT-Fertigung.
Aufgaben: Erstellung von Lötprogrammen (Reflow-, Wellen- und Selektivlöten) sowie Definition von Prozessparametern zur Minimierung von Fehlern und zur Erhöhung der Fertigungsqualität. Identifikation von Fehlerquellen im Lötprozess, Ableitung nachhaltiger Verbesserungsmaßnahmen und Qualitätssicherung. Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung, Einführung neuer Technologien und Erreichung von Zertifizierungsanforderungen (z.B. NADCAP).
Anforderungen: Erfahrung in der Elektronikfertigung, insbesondere im Bereich THT/SMT-Löten. Sicherer Umgang mit Lötanlagen, Profilen und Messtechnik sowie fundierte Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards z.B. IPC oder JSTD001. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Auslastung: 100% (ca. 35 Std./Woche). Einsatzort: D8. Dauer: 6-24 Monate. Einsatzort: D8. Starttermin: spätestens 01.04.2025.

 Kontaktadresse

Subtitling Translator/Proofreader for Korean into Thai
 vom 06.02.2025

Responsible for all aspects of subtitle file creation, depending on assignment, whether Conforming, Timing and Spotting, Translating or Proofreading/QC’ing of subtitle files using Pixelogic proprietary cloud based subtitling software. Leverage in-house glossary tool for consistency across products as well as follow client style guide specifications. Handle rejections/make corrections in files. Remain current with industry trends, and adapt to evolving client requirements. Maintain the confidentiality of sensitive content.
Requirements: Korean/Thai bilingual. Good command of English. Knowledge of other languages is an asset. Minimum of 2 years of translation and/or proofreading experience required. Attention to detail and accuracy. Must have demonstrated ability to accomplish work on a rigorous schedule (on-time delivery and flexible working hours). Ability to follow technical / style guide for multiple client content types.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
vorwärts