Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Trockenbau
 vom 21.10.2025

Wir suchen ab sofort ein erfahrenes und zuverlässiges Trockenbau-Team zur Zusammenarbeit.
Anforderungen: Unser Anspruch liegt auf höchster Qualität und Professionalität, daher wünschen wir uns Partner, die ebenso präzise, termintreu und qualitätsbewusst arbeiten. Umfangreiche Erfahrung im Trockenbau. Eigenes Fahrzeug. Selbstständige und saubere Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Unterhalts-/Bau- und Sonderreinigung
 vom 21.10.2025

Ab sofort suchen wir für den Bereich Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln etc. ein Subunternehmen.
Ihre Aufgaben sind unter anderem Vertretung in der Unterhaltsreinigung sowie Bau- oder Sonderreinigungen.

 Kontaktadresse

* DevOps-/CI/CD-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Für unseren Kunden im öffentlichen Sektor suchen wir einen DevOps-/CI/CD-Experte (m/w/d) mit vorhandener Sicherheitsüberprüfung (SÜ2)
Aufgaben: Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der beim Kunden eingesetzten Tools wie GitLab und Artifactory, inkl. angebundener Plugins und erweiterter Funktionen.
Anforderungen: Aktive Sicherheitsüberprüfung nach SÜ2 (Pflicht). Pflege, Wartung und Weiterentwicklung hinsichtlich beim Kunden betriebener Tools: GitLab, Artifactory und damit verbundener Tools/Plugins/erweiterter Funktionen. Kenntnisse im Bereich CI/CD: Pipeline-Design, GitLab CI, Automatisierung Build-, Test- und Deploymentprozesse sowie Monitoring und Security in CI/CD. Kenntnisse/Erfahrung im Rahmen vom Aufbau einer DevOps-Plattform. Erfahrung in der Beratung hinsichtlich neuer Technologien sowie der Bewertung der Nutzung in spezifischen Anwendungsfällen (Systemlandschaft mit erhöhtem Schutzbedarf)

 Kontaktadresse

Personalberatung - Personalvermittlung
 vom 21.10.2025

Für unsere Standorte in Frankfurt, Rüsselsheim, Eschborn, Darmstadt, Dieburg und Dietzenbach suchen wir Personalberater und Personalvermittler (m/w/d), die uns bei der Vermittlung von Menschen ohne Arbeit unterstützen.
Aufgaben: Telefonische Stellen- und Unternehmensakquise. Kontaktstrukturen zu regionalen Unternehmen aufbauen und pflegen. Arbeitsplatzakquise zur Positionierung der Teilnehmenden. Verringerung von Vermittlungshemmnissen. Individuelles Jobcoaching mit Teilnehmenden. Berarbeiten von beruflichen Alternativen mit Teilnehmenden. Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse. Kommunikation mit den Arbeitsagenturen und Jobcentern. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Ausgeprägte Vertriebsaffinität. Erfahrungen im Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Stellenbörsen. Erste Erfahrungen in der Personalvermittlung. Umfassende Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen Word und Outlook.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Sprachkenntnisse, Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns.

 Kontaktadresse

* IT-Spezialist (m/w/d) - Applikationsmanagement
 vom 21.10.2025

Wir suchen für unseren Kunden einen Spezialisten für Applikationsmanagement. Sie sind verantwortlich für die gesamte Verwaltung des Anwendungs-Lifecycle – von der Vorbereitung und dem Customizing über die automatisierte Installation bis hin zur Abnahme und Dokumentation. Mit Ihrer Expertise stellen Sie den reibungslosen Ablauf im Unternehmen sicher und verantworten zudem das Lizenzmanagement.
Aufgaben: Verantwortlichkeit für den gesamten Applikations-Lifecycle -> Vorbereitung, Prüfung, Customizing, Abnahme (Windows 11). Verwaltung des Lizenzmanagements und Terminierung von Update-/Upgradezyklen. Automatisierung der Bereitstellung und Systemanpassung mittels Skripten (u.a. PowerShell). Koordination und Begleitung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Fachbereichen. Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentation und Bearbeitung von Tickets. Initiierung und Durchführung von Testszenarien.
Anforderungen: Fundiertes IT-Wissen im Client-Server-Umfeld (u. a. Windows 11, MS-Office, Client-Server Architektur) sowie Kenntnisse in IT-Prozessen, -Methoden und Standards. Expertise in der Skriptentwicklung (PowerShell) und einer objektorientierten Programmiersprache zur Automatisierung von Installationen und Systemanpassungen. Grundverständnis für Datenbanken (SQL, Oracle) zur administrativen Unterstützung der Applikationsnutzbarkeit. Fähigkeit zur Darstellung von Systemlandschaften (Server, Clients, Schnittstellen) mithilfe von MS Visio. Erfahrung im öffentlichen Dienst von Vorteil.
Start: ab sofort, spätestens 15.11.25. Auslastung: Teilzeit bis 20h/Woche. Laufzeit: Erstbeauftragung 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: 80% Remote / 20% Onsite in Hamburg.
Melde dich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Möbelmontage/-transport
 vom 21.10.2025

Wir suchen ab sofort selbstständige Möbelmonteure / Montageteams / Lieferteams mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in dem Bereich für tägliche Möbeltouren mit eigenem Transportfahrzeug. Wir bieten eine feste Tagespauschale und viele weitere Services.
Aufgaben: Verladung ab Lager, Transportsicherung, Auslieferung, Zwei-Mann-Handling, auspacken, montieren, Inkasso und Abrechnung.
Anforderungen: Team bestehend aus zwei Monteuren mit Fahrer (m/w/d).

 Kontaktadresse

Wohnungs-/Hausbesichtigung
 vom 21.10.2025

Ich suche eine zuverlässige Unterstützung für die Durchführung von Wohnungs- und Hausbesichtigungen in Nürtingen.
Aufgaben: Durchführung von Besichtigungen bei Miet- oder Verkaufsobjekten. Freundliche Begrüßung und Führung der Interessenten. Rückmeldung nach Besichtigung (per Formular oder Sprachnachricht)
Anforderungen: Freundliches, gepflegtes Auftreten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke und gute Organisation. Eigenes Smartphone (Fotos/Videos). Führerschein von Vorteil, aber kein Muss.
Freie Zeiteinteilung nach Absprache. Vergütung pro Termin oder Stunde auf Rechnung. Ich freue mich auf deine Nachricht mit kurzem Profil und Telefonnummer.

 Kontaktadresse

Senior Entwickler (m/w/d) gesucht für Kältemaschinen
 vom 21.10.2025

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem (Senior) Entwickler - Kältemaschinen für ein spannendes Projekt im Anlagenbau.
Aufgaben: Entwicklung & Design von Kälte- und Wärmetechniklösungen. Technische Leitung von Entwicklungsprojekten (von Konzept bis Validierung). Auswahl & Spezifikation von Bauteilen und Materialien gemäß Normen und Wirtschaftlichkeit. Nutzung von Simulations- und Engineering-Tools zur Entwicklung und Optimierung. Erstellung technischer Spezifikationen und technischer Dokumentation. Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und externen Zulieferern. Weiterentwicklung der Produktlinie.
Anforderungen: Experte in Kältetechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kältemaschinen oder HVAC-Systemen. Fundierte Kenntnisse in thermodynamischen und mechanischen Entwicklungsprozessen. Erfahrung in der Leitung technischer Entwicklungsprojekte. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Entwicklungs- und Simulationstools. Technisches Verständnis für Druckbehälter und Wärmetauscher. Englisch in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, kostenbewusstes & zielorientiertes Arbeiten.
Starttermin: 01.11.2025. Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D8, Lindau (Bodensee). Auslastung: 100%

 Kontaktadresse

KI-Trainer / Account Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Als Honorartrainer/in im Bereich Account Management mit KI-Tools bei uns, bist du verantwortlich für den Lernerfolg und die Motivation unserer Teilnehmenden.
Aufgaben: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung. Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an. Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima. Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit + Bewertung der Projektarbeit. Du unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung des Produkts. Du unterrichtest aus dem Homeoffice. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Trainingssprache Deutsch (C2).
Anforderungen: Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Account Management und Vertrieb im KI-Zeitalter. Wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder berufliche Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Grundlagen des Account Management & CRM 4.0, Beratung & Kommunikation mit KI, Projektmanagement & Koordination, CRM Vertiefung, Angebots- & Vertragsmanagement, Strategische Kundenentwicklung & Forecasting. Erfahrung mit dem Haupttool Salesforce. Darüber hinaus ist Erfahrung in mindestens einem der folgenden Tools erwünscht: Microsoft Excel, Microsoft Planner, Microsoft PowerPoint. Fähigkeit, generative KI-Tools (z.B. ChatGPT) gezielt zur Unterstützung von Arbeitsprozessen einzusetzen. Bitte füge deiner Bewerbung eine Übersicht zu Projekten bei, in denen du mit KI-Tools im Bereich Account Management gearbeitet hast. Beschreibe kurz, welche Tools du wie eingesetzt hast. Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer/in, idealerweise auch im Umfeld von geförderter Weiterbildung. Anwendung innovativer didaktischer Methoden zur Aktivierung der Lernenden in den synchronen Online-Phasen. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.

 Kontaktadresse

Senior Ingenieur (m/w/d) - Rohrleitungsplanung
 vom 21.10.2025

Übernehmen Sie als Senior Ingenieur Rohrleitungsplanung/Senior Piping Engineer das Basic- und Detail-Engineering für Brownfield- und Revamp-Aufträge im EPC(M)-Umfeld in Leverkusen. Sie modellieren 3D-Anlagenlayouts, erstellen P&IDs und Aufstellungspläne und integrieren Leitungen in bestehende Chemie- und Raffinerieanlagen. Technischer Kern: konsistentes Rohrleitungsbau-Design mit PDMS/E3D, PDS/SP3D oder MicroStation, belastbare As-Built-Aufnahmen und interdisziplinäre Abstimmung. Ziel: sichere, regelkonforme Umbauten im Bestand mit minimalen Stillstandszeiten.
Aufgaben: Durchführen von Basic- und Detail-Engineering im Rohrleitungsbau. Erstellen und Überprüfen von Fließbildern (P&ID). Anfertigen von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen. Planen von Sonderunterstützungen für Rohrleitungssysteme. Durchführen von As-Built-Aufnahmen. Kommunizieren und Abstimmen mit anderen Fachabteilungen.
Anforderungen: Berufserfahrung in der Anlagenplanung von chemischen Anlagen und Raffinerien, oder gleichwertig. Fundierte Kenntnisse in PDMS (E3D), PDS (SP3D) oder MicroStation (2D/3D), oder gleichwertig. Ergebnisorientiert arbeiten und konstruktiv im Team agieren. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mindestens B2, oder gleichwertig. Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Anlagenbau oder gleichwertig (z. B. staatlich geprüfte/r Techniker/in). Gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland. Erfahrung in Brownfield - EPC(M) Projekten. Erfahrung im Concept und Basic Engineering.

 Kontaktadresse

Arbeitsvermittler (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Für unsere Standorte in Frankfurt, Rüsselsheim, Eschborn, Darmstadt, Dieburg und Dietzenbach suchen wir Arbeitsvermittler (w/m/d), die uns bei der Vermittlung von Menschen ohne Arbeit unterstützen.
Aufgaben: Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse. Aufbau von Kontaktstrukturen zu regionalen Unternehmen. Telefonische Stellen- und Unternehmensakquise. Arbeitsplatzakquise zur Positionierung der Teilnehmenden. Kommunikation mit Arbeitsagenturen und Jobcentern. Durchführung von Profilings.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Ausgeprägte Vertriebsaffinität. Erfahrungen im Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Stellenbörsen. Erste Erfahrungen in der Personalvermittlung. Umfassende Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen Word und Outlook.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Sprachkenntnisse, Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns.

 Kontaktadresse

Diätassistenz
 vom 21.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diätassistenten (m/w/d) in Gailingen.
Aufgaben: Erstellung von Diät-, Ernährungs- und Speiseplänen für verschiedene Diätkostformen. Enger Austausch mit den Logopäden/innen, um Diäten der Patient/innen zu besprechen. Erstellung der Menüpläne in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung. Vor- und Zubereitung unserer täglichen Speisen nach unseren Menüplänen und Rezepturen in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung. Bestellwesen für sämtliche diätetischen Lebens­mittel. Freundliche Kommunikation mit unseren Patient/innen und Gästen. Unterstützung der Küchenleitung in operativen und administrativen Belangen (HACCP Dokumentation, Inventur, Einbringung neuer Ideen etc.). Einhaltung der Hygiene-, Sicherheitsvorschriften sowie internen Standards.
Anforderungen: Sie haben eine Ausbildung als Diätassistent/in erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Ernährungswissenschaften. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit OrgaCard mit. Sie arbeiten professionell und eigenständig. Sie haben ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Küchenmontage
 vom 21.10.2025

Wir suchen ein bis zwei selbstständige Küchenmonteure (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Rostock.
Anforderungen: Zuverlässigkeit. Berufserfahrung. Eigenes KFZ mit Werkzeug (kann auch von uns gestellt werden). Sie arbeiten gern eigenverantwortlich. Von Vorteil sind Erfahrungen als Schreiner, Tischler oder bereits als Küchenmonteur (m/w/d). Sie sind flexibel und körperlich fit.

 Kontaktadresse

Marketing / Vertriebsstrategie (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Wir suchen aktuell eine/n unterstützende/n Mitarbeiter/in, der/die uns bei der Entwicklung einer neuen strategischen Ausrichtung im Marketing und Verkauf unserer Produkte unterstützt.
Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung einer neuen Marketing- und Vertriebsstrategie. Mitarbeit bei der Umsetzung der Strategie. Erstellung von Marketing- und Vertriebsunterlagen.
Anforderungen: Kenntnisse im Bereich Marketing und Sales oder Marketing Management. Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Marketing- und Vertriebstools. Kreatives und strategisches Denkvermögen. Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit.

 Kontaktadresse

Glasreinigung
 vom 21.10.2025

Wir bieten regelmäßige Aufträge in der Glasreinigung und eine langfristige Zusammenarbeit.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Glasreinigung. Eigenes kleines Team und Geräte (z.B. Osmosegerät). Zuverlässige, saubere und selbstständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Ladenbau
 vom 21.10.2025

Ich suche Montagehelfer (1-2 Leute) für den Ladenbau zur Verstärkung im Raum Hamburg und Schleswig-Holstein.
Wir bauen Regalsysteme in Supermärkten auf und um. Termine nach Absprache. Ich suche kleine Firmen, die Kapazitäten frei haben, immer nach Absprache. z.B. Hausmeisterservice usw.

 Kontaktadresse

Steuerungsbau
 vom 21.10.2025

Wir arbeiten im Bereich Neu- und Umbau von Kleinwasserkraftanlagen im Leistungsbereich von 10 kW bis 1.000 kW speziell für Kaplanturbinen und suchen zur Verstärkung unseres Teams noch Mitarbeiter (m/w/d) für den Steuerungsbau.
Aufgaben: Steuerungsbau / Programmierarbeiten. Montage von Schaltschränken in der eigenen Werkshalle. Montage, Wartung und Reparatur von Schaltanlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien.
Anforderungen: Kolleg*innen mit einer abgeschlossenen Ausbildung in einem Elektroberuf, oder Sie haben bereits Erfahrung im Umgang Steuerungsbau und Programmierung und bringen die entsprechenden Kenntnisse mit. Sie sind motiviert, arbeiten gerne im Team und sind zuverlässig.
Wir freuen uns auf eine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf.

 Kontaktadresse

Fliesenverlegung
 vom 21.10.2025

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort zuverlässige Fachkräfte im Fliesenlegerhandwerk.
Bei den auszuführenden Arbeiten handelt es sich um Bauvorhaben von öffentlichen Auftraggebern. Keine Abrechnung auf Stundenlohnbasis.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 21.10.2025

Für eine Baustelle in Stockelsdorf bei Lübeck suchen wir ab November Nachunternehmer m/w/d für 1.300m² Wände, 1.000m² Decken, 500m² Kellerdecken.
Bezahlung erfolgt nach m²

 Kontaktadresse

WEG-Abrechnung und Wirtschaftsplan
 vom 21.10.2025

Wir sind eine kleine, gut organisierte Wohnungseigentümergemeinschaft in Berlin und suchen zur Unterstützung eine erfahrene Fachkraft (m/w/d), die die jährliche WEG-Abrechnung erstellt und den Wirtschaftsplan vorbereitet.
Aufgaben: Erstellung der jährlichen WEG-Jahresabrechnung gemäß Wohnungseigentumsgesetz (WEG). Aufstellung des Wirtschaftsplans für das kommende Jahr. Prüfung und Erfassung der relevanten Belege (Betriebskosten, Instandhaltung, Rücklagen etc.). Abstimmung mit der Verwaltung und ggf. dem Verwaltungsbeirat. Vorbereitung der Unterlagen für die Eigentümerversammlung.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im WEG-Recht und in der Buchhaltung von Eigentümergemeinschaften. Sicherer Umgang mit Hausverwaltungs- oder Buchhaltungssoftware (z.B. DOMUS, Wodis, Haufe etc.). Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Vertraulichkeit und Genauigkeit im Umgang mit Zahlen. Idealerweise Erfahrung in einer Hausverwaltung oder als selbstständige/r Buchhalter/in.

 Kontaktadresse

Kindertrauerbegleitung
 vom 21.10.2025

Für unsere Kindertrauergruppe in Duisburg-Homberg suchen wir ab Frühjahr 2026 eine Honorarkraft (m/w/d)
Aufgaben: Bei Bedarf Einzelbegleitung und Beratung der Eltern und dem Kind im Vorfeld der Aufnahme in die Gruppe. Durchführung der monatlichen Kindertrauergruppe im Tandem Elternabende.
Anforderungen: Qualifizierung in der Kindertrauerbegleitung (Grund- und Aufbaukurs). Pädagogische Grundausbildung. Nach Möglichkeit Praxiserfahrung mit Gruppen und Beratungstätigkeit.

 Kontaktadresse

Controller (m/w/d) - Controlling & Liquidität
 vom 21.10.2025

Wir suchen Dich als Controller (m/w/d) für das Controlling mehrerer Gesellschaften in Bad Aibling - du übernimmst Verantwortung für Liquiditätsplanung, Reporting und Forecasts sowie Lagerbewertung und Preis-/Absatzkalkulationen.
Aufgaben: Finanz- & Liquiditätsplanung - EBITDA, Umsatz-, Liquiditätsprognosen erstellen/aktualisieren; Finanzbedarfe identifizieren und dokumentieren. Budgetierung & Forecasts - Planung auf Basis von BWA/Jahresabschlüssen, inkl. Sonderzahlungen. Reporting & Datenaufbereitung - Monatsreportings (Templates), Konsolidierung für GF-/Investoren-Meetings; Zusatzübersichten zu Umsatz, EBITDA, Finanzbedarf. Bestands- & Lagerbewertung - Versicherungs-Stichtagsmeldungen vorbereiten/versenden; Lagerbestände abfragen und dokumentieren. Preis- & Absatzplanung - Kalkulationen (Materialeinsatz, Selbstkosten, Verkaufspreise, Staffelpreise); Absatzplanung (z. B. Nahrungsergänzungsmittel); Lieferantenumsatzmeldungen (GEHE, AHD). Kommunikation & Koordination - strukturierte Abstimmung mit Steuerberatern, Lieferanten, internen Abteilungen; Koordination externer Partner, Klärung von Rückfragen.
Anforderungen: Studium BWL/Finanzwesen/Controlling oder vergleichbar. Mehrjährige Erfahrung im Finanzcontrolling: Liquiditätsplanung, Budgetierung, Forecasts. Sehr sicher in DATEV und Excel (Pivot, SVERWEIS/XVERWEIS, Forecast-Funktionen). Kenntnisse in Lagerbewertung/Bestandsführung, inkl. Versicherungs-Stichtagsmeldungen. Erfahrung in Preis-/Absatzkalkulationen (Materialeinsatz, Selbstkosten, Staffelpreise). Routiniert in Monatsreporting, EBITDA-Analysen, Umsatzprognosen, Datenkonsolidierung. Eigenverantwortlich, strukturiert, teamorientiert. >Kommunikationsstark mit internen Stakeholdern und externen Partnern. Verlässlich und diskret im Umgang mit sensiblen Finanzdaten.

 Kontaktadresse

Medizinischer Technologe / Medizinische Technologin gesucht!
 vom 20.10.2025

MTR im Homeoffice gesucht.
Aufgaben: Arbeit mit state-of-the-art Radiologie-Technik. Durchführung, Nachbearbeitung & Qualitätskontrolle von MRT-Untersuchungen. Enge Zusammenarbeit mit Radiologinnen und Radiologen über sichere, moderne Plattformen. Mitgestaltung einer neuen Arbeitswelt in der Radiologie.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der MRT-Diagnostik. Abschluss Ausbildung als MTRA/MTR. Sicherer Umgang mit PACS/RIS-Systemen. Freude an neuen Technologien & digitalem Arbeiten. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise. Gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau). Verantwortungsbewusster, datenschutzkon­former Umgang mit sensiblen Daten.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Energietechnik/Automatisierung
 vom 20.10.2025

Aktuell suchen wir dringend mehrere Bauleiter für Energietechnik/Automatisierung für einen kurzfristigen Start.
Aufgaben: Planung und Koordination der Installationsarbeiten im Gewerk Energie- und Automatisierungstechnik (z.B. elektrische Energieversorgung, Steuerungs- und Leittechnik) auf der Baustelle. Überwachung der Montage von elektrotechnischen Anlagen (Niederspannungs- und Mittelspannungskomponenten, Transformatoren, Schaltanlagen, Kabeltrassen) sowie von Automatisierungssystemen (Sensorik, Aktorik, SPS-Steuerungen) gemäß Ausführungsplänen und Spezifikationen. Abstimmung der Schnittstellen zwischen der Elektro-/Automatisierungstechnik und den anderen Gewerken (Mechanik, Stahlbau etc.), um einen reibungslosen Bauablauf sicherzustellen. Koordination der eingesetzten Nachunternehmer im Bereich Elektrotechnik/Automatisierung einschließlich. Terminverfolgung, Ressourcenplanung und Qualitätskontrolle + Fachbauleitung LBO. Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Normen und Sicherheitsvorschriften bei allen Arbeiten der Elektro- und Automatisierungstechnik (z.B. VDE-Bestimmungen, DGUV-Vorschriften) sowie Umsetzung geeigneter Arbeitssicherheitsmaßnahmen (z.B. Lockout-Tagout-Verfahren vor Inbetriebnahme). Vorbereitung und Begleitung der Inbetriebnahme der elektrischen Anlagen und Automatisierungssysteme in Zusammenarbeit mit dem Inbetriebnahme-Team und den Lieferanten. Dokumentation der ausgeführten Installationsarbeiten und Prüfungen im Gewerk Elektro/Automatisierung sowie Vorbereitung der behördlichen und kundenseitigen Abnahmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Elektrotechniker/-Meister). Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Elektro- oder Automatisierungsprojekten, idealerweise im industriellen Anlagenbau. Umfassende Fachkenntnisse in der Energieverteilung, Steuerungs- und Leittechnik sowie Vertrautheit mit einschlägigen Normen und Regelwerken der Elektrotechnik. Erfahrung in der Koordination von Montageabläufen im Elektrobereich und im Umgang mit Subunternehmen sowie Fremdfirmen. Ausgeprägtes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein, insbesondere im Umgang mit elektrotechnischen Anlagen und während der Inbetriebnahme Phase. Kommunikation Stärke, Teamfähigkeit und Organisationstalent für die erfolgreiche Abwicklung komplexer technischer Projekte. Erfahrung bei Unternehmen wie: SMS Group, Crown Metals, inteco, SGS-industrial, oder auch Primetals.
Dauer: 2-5 Jahre. Einsatzort: D6. Starttermin: 01.11.2025.

 Kontaktadresse

Französisch-Kursleitung
 vom 20.10.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Trainer für einzelne oder mehrere Termine, die Schüler und/oder Erwachsene dabei unterstützen, Französisch zu lernen bzw. die Sprachkenntnisse zu verbessern und zu festigen. Die Sprachkenntnisse sind für den privaten Gebrauch, zur Vorbereitung auf Französisch-Prüfungen oder zur Verbesserung der Französischkenntnisse für Schule oder Job. Die Trainings finden in unseren Kursäumen in Bad Krozingen oder Gundelfingen oder in der Umgebung direkt im Unternehmen des Kunden statt.
Aufgaben: Selbständige Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Abstimmung der Inhalte und Aktivitäten auf die Bedürfnisse der Teilnehmer. Gestaltung einer positiven, aktiven und vertrauensvollen Lernatmosphäre. Interaktive und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts mit zahlreichen Sprechanlässen auf Basis der internen Kurskonzepte. Orientierung am GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen). Unterstützung und Motivation der Teilnehmer beim Erreichen ihrer Lernziele. Unterricht ausschließlich in der Zielsprache. Konstruktiver Umgang mit Fehlern.
Anforderungen: Qualifizierter Hochschulabschluss. Zertifizierte Qualifikation als Sprachtrainer. Pädagogische Ausbildung (z.B. Erzieher, Erlebnispädagoge, Waldpädagoge …). Unterrichtserfahrung mit Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen (Privat/Unternehmen). Erfahrung durch ehrenamtliche Leitung von Gruppen (Kinder, Jugendliche oder Erwachsene)
Schicke uns per E-Mail deinen Lebenslauf und eine kurze Nachricht, warum du mit uns zusammenarbeiten möchtest.

 Kontaktadresse

Grund-/Glas- und Fensterreinigung
 vom 20.10.2025

Wir suchen zuverlässige Nachunternehmer für Grundreinigung und Glas-/Fensterreinigung im Raum Hannover, Braunschweig, Peine und Hildesheim zur langfristigen Zusammenarbeit.
Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung (Grund- & Glasreinigung). Eigenes Fahrzeug und Reinigungsequipment von Vorteil. Saubere und selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität für unterschiedliche Einsatzorte.
Wir bieten laufende Aufträge und faire Stundenvergütung (24€ netto/Stunde) sowie eine langfristige Zusammenarbeit.
Bitte sende uns eine kurze Vorstellung per E-Mail mit folgenden Angaben: Kurze Beschreibung deiner Erfahrung, Angabe zur Region & Kapazitäten.

 Kontaktadresse

Hairstylist/ Coiffeur (m/w/d) gesucht!
 vom 20.10.2025

Handling reservations. Providing professional advice to guests regarding hairstyles and hair care products. Offering hair styling, updos, color treatments, and other hairdressing Services. Serving Drinks. Sales of Philip B brand products. Placing internal orders for beverages, cleaning products within the hotel. Ensuring smooth operation of salon Treatments. Cleaning and maintaining hygiene standards according to our ISO Quality Management Standards. Dates: 04.12. - ca. 15.03.2026.
Requirements: Completed hairdressing Training. Minimum 2 years of professional experience in the hairdressing field. Creativity and sense of fashion as well as trends in hairstyling. Excellent communication and customer service skills. High service orientation and customer-friendliness. Well-groomed appearance and good Manners. Language skills in German, English, additional languages are advantageous.

 Kontaktadresse

Event-Catering und Service
 vom 20.10.2025

Wir suchen engagierte Mitarbeiter/innen, die unser Team im Service, als Hostess, Set Up- Logistiker/in, Koch/Köchin und Küchenhilfe verstärken. Du gestaltest deinen eigenen Dienstplan, indem du dich selbstständig auf die verfügbaren Schichten bewerben kannst, die dir zeitlich am besten passen.
Aufgaben: Service - du unterstützt unser Team in den Bereichen Buffet-/Menü- und Flying Service und Getränkeservice während des Events. Hostess - du nimmst unsere Gäste in Empfang, begrüßt alle herzlich, informierst über das Events und sorgst für einen reibungslosen Ablauf während des Empfangs. Setup/Logistiker - du bist zuständig für die Vor- und Nachbereitung unserer Events. Von Auf- und Umbauten bis hin zum Eindecken der Tische hilfst du uns dabei, das Event perfekt auf die Wünsche der Kund/innen vorzubereiten. Koch - als gelernte/r Koch/Köchin kannst du hier unser Team unterstützen und unsere Gäste kulinarisch verzaubern. Küchenhilfe - als Küchenhilfe bist du eine wichtige Unterstützung für unsere Köch/innen in der Vorbereitung und auf den Flächen.
Anforderungen: Motivation und Engagement. Teamfähigkeit. Freundliches Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen. Flexibilität und Belastbarkeit. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Spezifische Berufserfahrung wird nicht vorausgesetzt.

 Kontaktadresse

* Bauleiter (m/w/d) - Straße
 vom 20.10.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauleiter (m/w/d) Tiefbau / Autobahn & Straße im Raum Zwickau für 13 Monate.
Aufgaben: Abstimmung, Abrufe, Aufmaß Erstellung NUN. Dokumentenpflege. Eigenüberwachung. Streckenband Pflege SOLL-IST Vergleich. Koordination Händler für Materialbestellung. Koordination der Nachunternehmer. Rechnungsprüfung, Nachtragsprüfung, Mängelbeseitigung.
Start: schnellstmöglich, spätestens 17.11.25. Laufzeit: 13 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Raum Zwickau. Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 20.10.2025

Gesucht wird ein Subunternehmer mit eigenem Gewerbe und Transporter für eine feste Tour mit festen Kunden: Es wird von einer Großküche Mittagessen abgeholt und an Schulen und Kitas verteilt.
Beginn ist 07:45 Uhr in Norderstedt, Ende ist 11 Uhr in Norderstedt, ca. 60Km. Täglich netto 85€. Die Tour kombiniert man idealerweise mit einer Nachttour oder Nachmittagstour.

 Kontaktadresse

Gründungsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 20.10.2025

Begleitung von Gründer/innen von der Ideenvalidierung über den Businessplan bis zum erfolgreichen Markteintritt. Erstellung eines professionellen Businessplans inkl. Finanzplanung und Rentabilitätsvorschau. Unterstützung von Selbstständigen und kleinen Unternehmen bei Marketing, Vertrieb und Kundenakquise. Beratung über Finanzierungsmöglichkeiten Förderung, Organisation und Unternehmensentwicklung. Analyse von Geschäftsideen, Märkten und Wettbewerbern. Entwicklung praxisnaher Strategien für nachhaltigen Geschäftserfolg. Aufbau und Pflege von Netzwerken.
Anforderungen: Erfahrung in der Gründungs- oder Unternehmensberatung, idealerweise mit (IHK)-Zertifizierung. Pädagogische Qualifikation und/oder Coaching-Ausbildung. Know-how in Businessplanung, Finanzmodellen, Marketing und Unternehmensorganisation. Freude am Arbeiten mit Menschen, gepaart mit Empathie und Klarheit. Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift.
Die Arbeitszeiten können flexibel nach Absprache gestaltet werden. Mindestens 4 Mal die Woche a´ 2 Stunden sollten Sie einplanen können vor Ort in Lüneburg.

 Kontaktadresse

Fachinformatiker (m/w/d) - Anwendungsentwicklung
 vom 20.10.2025

Wir sind einer der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Erstellung Technischer Dokumentation im Ausrüstungs-und Luftfahrtbereich sowie in allen anderen technischen Industriezweigen und suchen zur Unterstützung unseres Teams ab sofort einen Programmierer (m/w/d)
Aufgaben: Sie unterstützen maßgeblich bei dem Update / der Neuprogrammierung von Anteilen unseres IETP-X Browsers (u.a. Bibliotheken) an unserem Hauptsitz in Igling/Holzhausen, in unserer Niederlassung in Landsberg oder Remote.
Anforderungen: Abitur/Studium oder vergleichbare technische Ausbildung. Gute Englischkenntnisse. Technisches Verständnis. Dynamisch, flexibel, kommunikativ, engagiert. Erweiterte Kenntnisse in den Bereichen Java 1.6, Cocoon-2.1.8, Jetty 6.1.26, Exist-db 1.1, X-Query (for Cocoon) erwünscht.

 Kontaktadresse

Möbeltransport & Montage
 vom 20.10.2025

Wir sind ein erfahrenes Unternehmen im Bereich Möbeltransporte, Umzüge und Montagearbeiten und suchen zur Verstärkung unseres Teams zuverlässige Subunternehmer.
Aufgaben: Möbeltransporte & Auslieferungen. Umzüge im privaten und gewerblichen Bereich. Möbel- und Küchenmontage, ggf. Demontage, Verpackung und Trageservice.
Anforderungen: Gewerbeanmeldung. Eigenes Transportfahrzeug (3,5t oder größer von Vorteil). Erfahrung im Möbeltransport/Montage. Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und sauberes Arbeiten.

 Kontaktadresse

* Senior Tester (m/w/d) gesucht!
 vom 20.10.2025

Design, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests unter Berücksichtigung der Prozesse, Methoden und Werkzeuge im IT-Systemhaus. Erstellung und Durchführung automatisierter Tests. Planung und Steuerung der Durchführung von Systemintegrationstests, der Testautomatisierung und von übergebenen Testaufträgen. Testfallverwaltung und -dokumentation von Testscripten. Erstellung und Durchführung von nicht funktionalen Tests. Konzeption und Weiterentwicklung des fachlichen Testvorgehens bzw. von Last- und Performance-Tests unter Berücksichtigung der Prozesse, Methoden und Werkzeuge des IT-Systemhauses. Planung und Steuerung von Testressourcen.
Anforderungen: Agiles Testen - Testvorgehensweise, Techniken, Methoden und Werkzeuge (z.B. ATDD). Testschätzung, Testentwurf, Testdurchführung und Reviews. ISTQB Certified Tester Foundation Level. Agile Tester Extension ISTQB ® Certified Tester Foundation Level. ISTQB Certified Tester/Advanced Level – Test Analyst. ISTQB Certified Tester/Advanced Level – Technical Test Analyst. Testmethoden: Black Box, White Box, Überdeckungstest, Explorativer Test, Testspezifikation. Fachliche Akzeptanztest und Schnittstellentests. Kenntnisse in eine der den Testtools: Borland/Micro Focus SilkPerformer, Compuware Dynatrace, Borland/Micro Focus SilkTest, Borland/Micro Focus Silk Central Testmanager (SCTM), SoapUI Pro /Ready API, JUnit, Java (Programmierkenntnisse für technischen Test). Fehlermanagement, Konfigurationsmanagement Produkt-/Projektmanagement, Ressourcenmanagement. Planung, Aufbau und Pflege von Testdaten.
Standort: Nürnberg. Dauer: 01.12.2025 - 31.10.2026.

 Kontaktadresse

Backoffice / Organisation
 vom 20.10.2025

Wir organisieren internationale Gästeführerprogramme und lokale Erlebnisse für renommierte Reedereien und Agenturen und suchen zur Unterstützung im täglichen Geschäft eine zuverlässige Persönlichkeit, die mich im Backoffice und in der Organisation unterstützt.
Aufgaben: Unterstützung im Backoffice: Pflege von Excel-Tabellen, Versand von Bestätigungen, Verwaltung von Kundendaten. Vorbereitende Buchhaltung und Dokumentenmanagement. Kommunikation mit Bewerbern, Partnern und Kunden in Deutsch und Englisch. Unterstützung bei administrativen Aufgaben, Terminplanung und Recherchen.
Anforderungen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word). Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Organisation und Eigenverantwortung. Freundliches Auftreten und strukturierte Arbeitsweise. Erfahrung im Bürobereich, Sekretariat oder in der Verwaltung von Vorteil.
Bitte nur Bewerbungen aus der Umgebung von Frankfurt am Main.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 
vorwärts