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| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| SAP MDG Consultant (m/w/d) |
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vom 04.12.2025
Wir suchen einen erfahrenen SAP MDG Consultant für die Umsetzung anspruchsvoller Projekte im Bereich Master Data Governance. Aufgaben: Beratung und Implementierung von SAP MDG-Lösungen (z. B. für Finanz-, Lieferanten- oder Materialstammdaten) sowie deren Umsetzung und Customizing im SAP MDG-System. Analyse und Optimierung von Master Data Prozessen. Unterstützung bei Migration und Datenqualitätssicherung. Integration des MDG-Systems mit angebundenen SAP-Landschaften (zentrale/dezentrale Systeme). Unterstützung bei Testphasen und Go-Live, inklusive Durchführung von Unit- und Integrationstests sowie Sicherstellung der Datenqualität im Produktivbetrieb. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung mit SAP MDG. Fundierte Kenntnisse in Master Data Governance. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse. Start: Januar/Februar 2026. Ort: 100% Remote. Kontaktadresse |
| Architekt/Schreinermeister (m/w/d) - Bauleitung Innenausbau |
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vom 04.12.2025
Für unser wachsendes Auftragsvolumen suchen wir Verstärkung für die Bauleitung in Stuttgart. Aufgaben: Koordination und Controlling (Termin- und Qualitätskontrolle) unserer Gewerke mit Protokollierung. Teamführung und Einhaltung der Meilensteine für einen reibungslosen Einbau. Abstimmung mit dem Generalunternehmer / den Bauherrenvertretern und Koordination mit der Baustelle. Erstellung von Kosten- und Leistungsmeldungen. Anzeige von Behinderungen. Überprüfung und Abstimmung von Mängeln und Sicherstellung der Mängelbehebung. Verantwortung für die Dokumentation und Überwachung der Mängelbeseitigung nach Abnahme und die Sicherstellung eines zügigen Projektabschlusses. Anforderungen: Dein Wohnort befindet sich in Stuttgart oder nähere Umgebung. Du hast einen beruflichen Hintergrund als Schreinermeister, Holztechniker, Innenausbauer, Bauingenieur, Architekt o.ä. Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung/Überwachung im Innenausbau, besitzt Kenntnisse im VOB- und Werkvertragsrecht oder bist bereit, dir diese anzueignen. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, zeichnest dich durch ein sicheres Auftreten auf der Baustelle und eine starke Umsetzungskompetenz aus. Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Auge für Details, bist Problemlöser und sorgst für eine konstruktive Zusammenarbeit mit anderen Projektbeteiligten. Du arbeitest sehr selbstständig, strukturiert und organisiert, denkst immer bis zum Ende und hast alles im Griff. Mit deiner diplomatischen Art schaffst du einen ziel- und kostenorientierten Ablauf. Idealerweise bringst du Erfahrung im Bereich FF&E/Innenausbau in der Hotellerie oder im Ladenbau mit. Kontaktadresse |
| Redakteur/in gesucht! |
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vom 04.12.2025
Wir suchen Dich als Redakteur/in mit Schwerpunkt Aktuell, Online oder Regio. Aufgaben: Als CvD übernimmst du die Tagesplanung, wirkst bei Abnahmen und Konferenzen bei uns mit und sorgst dafür, dass Inhalte qualitativ stimmen und rechtzeitig on Air/online gehen. Du steuerst den Content im Radio-, Online/Social Media- oder Online/Regio-Team. Eigene Ideen bringst du mit ein und entwickelst mit dem Team neue Drehs, Formate und tagesaktuelle Inhalte. Du checkst, dass unsere Themen zur jungen Zielgruppe passen und optimierst sie für Reichweite und Relevanz. Anforderungen: Du hast schon Erfahrung mit Abnahmen gemacht und weißt, wie man Content verantwortet. Du kannst ein Team fachlich führen, Entscheidungen treffen und gleichzeitig alle mitnehmen. Mehrere Jahre redaktionelle Erfahrung hast du bereits gesammelt. Du bist selbst viel auf Social Media unterwegs, kennst Trends, Creator/innen und Themen, über die gerade alle reden. Mit unseren gängigen Ausspielplattformen kennst du dich aus und du weißt, wie Content dort funktioniert. Arbeiten auch mal am Wochenende. Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine journalistische Ausbildung und/oder vergleichbare (Berufs-) Erfahrungen. Kontaktadresse |
| Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB |
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vom 04.12.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Produktionsbranche mit Sitz im Main-Taunus-Kreis, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Überwachung, Abstimmung und Pflege von Sach- und Nebenbuchkonten. Buchungen im Haupt- und Nebenbuch sowie Sicherstellung der Datenqualität. Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und dem Projektteam zur Einführung von Odoo. Analyse bestehender Buchhaltungsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen. Unterstützung bei der Implementierung neuer Workflows und Prozesse im Odoo-System. Aufzeigen von Best-Practice-Lösungen zur effizienten Nutzung von Odoo im Accounting. Fachliche Beratung während der Systemumstellung sowie Testing und Validierung. Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung von Vorteil. Fundierte Erfahrung im Umgang mit Odoo. Sehr gutes Verständnis von Buchhaltungsprozessen und deren Abbildung in ERP-Systemen. Erfahrung in Prozessanalyse und Prozessoptimierung, idealerweise im Rahmen von ERP-Einführungen. Selbstständige und präzise Arbeitsweise. Zahlenaffinität. Kontaktadresse |
| KIS-Entwickler / openEHR Engineer (m/w/d) |
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vom 04.12.2025
Für unseren Kunden aus dem Gesundheitswesen suchen wir einen erfahrenen KIS-Entwickler (w/m/d), der/die sich auf die Konzeption und Implementierung von klinischen Informationssystemen auf Basis des openEHR-Frameworks spezialisiert hat. Sie werden maßgeblich daran beteiligt sein, strukturierte und interoperable medizinische Datenmodelle zu entwickeln und in Anwendungen zu integrieren, die den klinischen Betrieb optimal unterstützen Aufgaben: Entwicklung von Modulen, Services und Anwendungen auf Basis von openEHR-Backends (z.B. EHRbase, Better Platform). Implementierung von REST-APIs, Microservices und Middleware basierend auf dem openEHR Reference Model. Integration des KIS mit Umsystemen wie LIS, RIS, PDMS, FHIR-Servern und Terminologieservern. Modellierung mit Archetypes und Templates sowie Umsetzung klinischer Anforderungen in AQL-Queries. Implementierung und Anpassung klinischer Workflows in enger Zusammenarbeit mit medizinischen Stakeholdern. Qualitätssicherung durch Unit- und Integrationstests sowie Performance-Optimierung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Healthcare- oder Enterprise-Software (Java, Kotlin, .NET oder Node/TypeScript). Fundierte Kenntnisse des openEHR Reference Models, Archetypes, Templates und AQL. Praktische Erfahrung mit REST APIs, JSON, XML sowie relationalen und dokumentenorientierten Datenbanken. Grundwissen zu FHIR, HL7 V2, IHE Profilen und Erfahrung in klinischen Kontexten. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Medizininformatik oder vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung. Zusätzlich gewünscht: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten zur Übersetzung klinischer Anforderungen in technische Modelle, Erfahrung mit Container- und Cloud-Umgebungen, Erfahrung mit DevOps und gängigen Tools (CI/CD, Git, Jenkins, Azure DevOps, etc.), Erfahrung mit UI-Frameworks für klinische Formulare. Arbeitsort: Basel, mindestens 40% vor Ort, Rest remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 01.01.2026. Laufzeit: 12 Monate mit Option. Kontaktadresse |
| * Onsite Support |
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vom 04.12.2025
Verwaltung von Endgeräten (PCs, Peripheriegeräte, Smartphones) inkl. Skype-Zubehör und Sicherheitssoftware. Bereitstellung und Pflege digitaler Arbeitsplätze (Office 365, Zusammenarbeitstools, Sicherheits- und Produktivitätssoftware, Fernzugriffslösungen). Verwaltung von Druckdiensten (Netzwerkeinstellungen, sichere Drucklösungen, Druckerwartung). Unterstützung der Telefonieinfrastruktur und Serverraumverwaltung. Betrieb des Infrastrukturdienstes (Benutzersupport, Serviceanfragen). Inventarisierung und Schutz der IT-Ausrüstung durch Updates und Patch-Management. Überwachung, Verwaltung und Unterstützung von Servern und Workstations im Werk. Teilnahme an Infrastrukturprojekten (Upgrades, IT-Lösungsweiterentwicklung) Anforderungen: Direkte Unterstützung von Anwendern im IT-Support. Effiziente Verwaltung von Supportanfragen über ein Ticketsystem. Schnelle und effektive Problemlösung für Benutzer. Standort: Halle (Saale). Dauer: asap - 01.01.2026. Kontaktadresse |
| WDVS / Fassadendämmung |
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vom 04.12.2025
Wir suchen Subunternehmer für WDVS für den Raum Landau, Regensburg und Landshut. Anforderungen: Gewerbeschein. Erfahrung im WDVS. Zuverlässige Arbeit. Kontaktadresse |
| Anbauberater (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Derzeit suchen wir einen Landwirt (m/w/d) für folgende Tätigkeiten: Kontaktpflege, Beratung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen bei Landwirten und Lohnunternehmen, Anlage und Betreuung von Sortendemonstrationen. Anforderungen: Ein Abschluss als Landwirtschaftsmeister/in, staatl. geprüfte/r Landwirt/in o.ä. mit soliden ackerbaulichen Kenntnissen. Selbstständige und zielgerechte Arbeitsweise mit ausgeprägter Selbstorganisation. Sicheres Auftreten und überzeugende Argumentationsfähigkeit. Zugang zu einem einzigartigen hochinnovativen globalen Agrarunternehmen. Die Möglichkeit, Seite an Seite mit einem starken Unternehmen ein eigenes lokales Geschäft aufzubauen. Kontaktadresse |
| * IT-Berater (m/w/d) - SAP IS-U / S/4HANA Utilities |
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vom 04.12.2025
Durchführung der SAP IS-U zu S/4HANA Utilities Conversion. Nutzung von SUM zur Systemkonvertierung sowie das Arbeiten auf bereits vorbereiteter Empty Shell. Technische Themenabwicklung sowie die eigenverantwortliche Umsetzung technischer Migrationstasks. Arbeiten auf vorbereiteter Empty Shell. Eigenverantwortliche Umsetzung technischer Migrationstasks. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit technischen SAP Conversions im Umfeld RISE. Idealerweise eine Zertifizierung im Bereich SAP S/4HANA Conversion oder RISE. Tiefes Verständnis von SAP S/4HANA Utilities und SAP IS-U Landschaften. Routinierter Umgang mit dem Software Update Manager (SUM). Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
| Küchenmonteur (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Professionelle Montage von hochwertigen Küchen. Präzise Montage von Natur- und Quarzsteinarbeitsplatten. Kundendiensterledigungen nach Küchenmontagen. Einweisung, Übergabe und Abnahme der Küchen gemeinsam mit dem Kunden. Anforderungen: Ausgeprägtes handwerkliches Talent, Präzision und Eigenverantwortung. Interesse an einer Weiterbildung in der Verarbeitung und dem Einbau von Natursteinplatten. Vorkenntnisse im Bereich des Einbaus von Natursteinplatten. Zuverlässigkeit, sorgfältige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein. Hohe Bereitschaft zur Service- und Dienstleistungsorientierung. Gültiger Führerschein erforderlich. Elektro- und Sanitärzertifikate erforderlich. Kontaktadresse |
| Baggerfahrer (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Baggerfahrer (m/w/d) im Raum Stuttgart (wechselnde Einsätze Nähe Stuttgart) von Mo-Fr in Vollzeit. Anforderungen: Mehrjährige Kenntnisse als Baggerfahrer ab 22 Tonnen. Führerschein erforderlich. Gute Deutschkenntnisse. Das Pflegen der Maschinen und Arbeitsgeräte setzen wir Grundlegend voraus. Kontaktadresse |
| * Teilprojektleiter (m/w/d) - BI / Data Warehousing |
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vom 04.12.2025
Für ein Modernisierungsprojekt im Bereich Data & Analytics suche ich einen erfahrenen Teilprojektleiter(m/w/d) zur Steuerung der Migration eines Enterprise Data Warehouses von Oracle nach Snowflake sowie zur Neugestaltung der Analytics-Landschaft unter Einbezug von S/4HANA als zentrale Datenquelle. Aufgaben: Planung, Koordination und operative Steuerung des Data-Migration- und Analytics-Modernization-Projekts. Umfassendes Stakeholder-Management und regelmäßige Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern. Verantwortung für das SteerCo inkl. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Sicherstellung von Projekttransparenz, Zeitplänen, Risiken und Qualität. Proaktive Steuerung des Projekterfolgs und frühzeitige Ableitung notwendiger Maßnahmen. Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in den Bereichen Data Warehousing, Business Intelligence oder Cloud-Transformation. Fundierte Kenntnisse in Jira sowie gängigen Projektmanagement-Methoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsstärke. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Start: Ab 01.01.2026. Auslastung: ca. 3 Tage/Woche. Laufzeit: Bis August 2026. Standort: Raum NRW. Modell: Hybrid, wöchentlicher Onsite Anteil. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| * PHP & Angular Softwareanpassung |
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vom 04.12.2025
Änderungen und Weiterentwicklung in einem produktiven Bestandsystem (keine Neuentwicklung). Fokus auf saubere Umsetzung von Change Requests. Umsetzung von Programmänderungen in PHP und Angular. FehlerAnalyse sowie Bugfixing. Kleinere Feature-Erweiterungen und Performance-Optimierungen. Zusammenarbeit mit dem internen Team (Deutsch) Anforderungen: 1-2 Jahre nachweisbare Erfahrung in der PHP-Entwicklung. Praxis mit Angular (ab Version 8+). Sicheres Arbeiten in bestehenden Codebasen (Wartung/Weiterentwicklung). Gute Deutsch Kenntnisse (mindestens B2). Erfahrung mit VersionsVerwaltung (Git). Start: Asap. Auslastung: ca. 2 Tage/Woche. Remote innerhalb der EU. Vergütung: max. 60-65 €/h. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
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vom 04.12.2025
Wir suchen für den Einsatz bei unserem Kunden in 21423 Winsen einen zuverlässigen und kompetenten Partner, der uns bei der Betreuung eines Kunden zur Seite steht. Die zu erbringende Leistung umfasst ca. 28,5 Stunden an 7 Tagen pro Woche. Kontaktadresse |
| Content Creator (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Wir sind eine moderne Hundetagesstätte in München mit Fokus auf Lifestyle, Social Media und echten Hundeabenteuer und suchen einen jungen kreativen Kopf, der Lust hat, 3 Social-Media-Posts pro Woche (Foto, Video oder Reels) für unsere Kanäle vorzubereiten. Aufgaben: Ideenentwicklung & Contentplanung. Reels/Posts schneiden, texten & vorbereiten. Zusammenarbeit mit unserem Team vor Ort (gelegentliche Filmdrehs mit Hunden) Anforderungen: Gefühl für Trends & Social Media (TikTok, Insta etc.). Auge für Ästhetik & Storytelling. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise. Schreib uns mit kurzem Profil, Referenzen oder Social Media Links. Kontaktadresse |
| Niederländisch-Dozierende gesucht! |
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vom 04.12.2025
Wir suchen Dozierende für Niederländisch für einen A1.1-Kurs in Präsenz ab 27.01.2026. Anforderungen: Sehr gute Niederländisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2). Unterrichtserfahrungen und/oder entsprechende Qualifikation. Vergütung: 26€/Unterrichtseinheit. Kurstag ab 27.01.26: dienstags 18:00-19:30 Uhr, gesamt 17 Termine / 34 Unterrichtseinheiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, ggf. Arbeitsnachweise) in elektronischer Form. Kontaktadresse |
| Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Wir suchen Sie als Psychologischen Psychotherapeuten in ganz Deutschland. Aufgaben: Durchführung von psychotherapeutischen Einzel- und idealerweise auch Gruppentherapien. Diagnostik und Behandlung der Patienten, sowie Dokumentation des Therapieverlaufs. Interdisziplinäre Zusammenarbeit. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom/Master) sowie Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d). Erfahrung in der Durchführung von Psychotherapien. Kontaktadresse |
| Prozessoptimierer (m/w/d) - Montage, Fertigung, Produktion |
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vom 04.12.2025
Erstellen und Überwachen des Produktionsprozesses anhand von Kennzahlensystemen (KPI) und Prozessaudits. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zum Beispiel auf Basis von Wertstromanalysen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- oder Produktionsprozesse. Entwickeln und Umsetzen neuer Strategien zur Effizienzsteigerung. Betrachten der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung unter dem Gesichtspunkt der kontinuierlichen Verbesserung. Bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Ansprechpartner/innen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis. Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, moderne Fertigungsmethoden und -prozesse (Lean Management, Six Sigma, TQM). Sicher im Umgang mit Qualitätssicherungs-Systemen und fundiertes Anwendungswissen von Qualitätsmanagement-Methoden. Optimalerweise eine abgeschlossene REFA- und/oder MTM-Ausbildung. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen im Erfassen komplexer Zusammenhänge. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Betreuung / Organisation von Gastspielen / Konzerten / Künstlern |
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vom 04.12.2025
Wir suchen mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Produktionsteam. Der Festivalzeitraum ist vom 22.05. bis 07.06.2026. Vorbereitungszeitraum nach Absprache ab März 2026. Aufgaben: Selbstständige Betreuung und Organisation der Gastspiele / Konzerte / Produktionen / Installationen. Abenddienste. Betreuung der Künstler/innen. Unterstützung bei allg. Aufgaben im Festivalbüro. Anforderungen: Erfahrungen als Produktionsleitung im Bereich Konzert / Performance / Tanz / Musiktheater / Bildende Kunst. Erste Erfahrungen in der Festivalarbeit oder in einer Kulturinstitution. Interesse und Freude an der Mitarbeit in unserem Festivalteam. Eigenständiges Arbeiten und transparente Kommunikation. Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft für Tätigkeiten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und an Wochenenden (insbesondere während der Festivals vom 22.05. bis 07. 06.2026). Microsoft-Office-Kenntnisse. Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B. Eine Wohngelegenheit in Hannover sollte vorhanden sein. Kontaktadresse |
| Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Wir bieten spezialisierte HSE-Dienstleistungen und suchen zur Verstärkung unseres deutschlandweiten Netzwerks engagierte und eigenverantwortliche Fachkräfte für Arbeitssicherheit (SiFa) -gerne mit Zusatzqualifikation SiGeKo- zur Betreuung spannender Projekte im Baugewerbe und darüber hinaus. Aufgaben: Baustellenbetreuung - Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Beratung vor Ort bei unseren Kunden deutschlandweit. Gefährdungsbeurteilungen - Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen. Schulungen - Konzeption und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen zu Arbeitssicherheitsthemen. HSE-Service - Beratung und Unterstützung unserer Kunden in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes (HSE). SiGeKo-Tätigkeiten (wünschenswert) - Übernahme der Koordination nach Baustellenverordnung (BaustellV) bei entsprechenden Projekten. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) nach S 7 ASiG. Wünschenswert: Zusatzqualifikation als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) nach BaustellV. Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung oder die Spezifizierung der BG Bau (ist aber kein Muss). Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch (C1/C2-Niveau) sowie gute Kenntnisse in Englisch für internationale Projekte. Hohe Reisebereitschaft, Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Kontaktadresse |
| * AD-Administrator (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Helpdesk-Aufgaben auf Admin Level mit Schwerpunkt Active Directory, selbstständige Analyse, Behebung und Dokumentation von Benutzer-, Gruppen- und Rechteproblemen. Unterstützung und Fehlerbehebung bei Client‑ und Anwenderfragen zu Outlook und Teams. Konfiguration, Synchronisation, Profilprobleme). Analyse technischer Fragestellungen und Erarbeitung nachvollziehbarer, nachhaltiger Lösungswege für Anwender. Eskalation an zuständige Spezialteams und koordinierte Übergabe offener Fälle. Anforderungen: Gute Kenntnisse in der technischen Erfahrung idealerweise im Vor-Ort-Service / Usersupport. Erfahrung im Support/Helpdesk auf Administrator‑Level, speziell mit Active Directory (User/Group/OU/Delegation, Kennwortrücksetzung, Login‑Probleme). Sicherer Umgang mit Microsoft Outlook und Microsoft Teams aus Anwendersicht und Basisadministration. Fähigkeit zur selbstständigen Fehleranalyse und zur nachverfolgbaren Dokumentation (Ticketing). Gute Kommunikationsfähigkeit. Einsatzort: Frankfurt. Start: Asap. Dauer: 31.03.26. Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
| Social Media |
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vom 04.12.2025
Für den Aufbau und die Betreuung der Social-Media-Kanäle eines Kunden in der Finanzbranche, suchen wir eine kreative und zuverlässige Unterstützung. Aufgaben: Aufbau & Pflege von Social-Media-Accounts (z. B. Instagram, LinkedIn, TikTok). Planung & Erstellung von Content (Posts, Storys, Reels etc.). Unterstützung bei der Entwicklung einer klaren Content-Strategie. Community-Management (Kommentare, DMs, einfache Interaktionen). Unterstützung bei der Auswertung & Optimierung von Beiträgen. Enge Abstimmung mit der Geschäftsführung (remote möglich) Anforderungen: Erfahrung mit Social Media – beruflich oder privat mit strategischem Ansatz. Gespür für Trends, Reichweite und Zielgruppen. Grundkenntnisse in Grafik-/Contenttools (z. B. Canva, CapCut, etc.). Eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten. Kreativität, Zuverlässigkeit & Kommunikationsfreude. Kontaktadresse |
| Glasreinigung |
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vom 04.12.2025
Für Glasreinigungen in Bielefeld benötigen wir Unterstützung von tüchtigen Mitarbeiter/innen zum nächstmöglichen Beginn. Kontaktadresse |
| Job-/Karrierecoach (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Wir suchen erfahrene Job- und Karrierecoaches (m/w/d), die unsere Teilnehmer auf ihrem beruflichen Weg unterstützen. Aufgaben: Individuelle Betreuung und Coaching von Teilnehmern, je nach persönlicher Situation und Karrierezielen. Durchführung von Online-Einzelcoachings zur beruflichen Neuorientierung und Karriereentwicklung. Unterstützung bei der Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen. Training von Vorstellungsgesprächen und Vermittlung von Bewerbungstechniken. Entwicklung maßgeschneiderter Bewerbungsstrategien, passend zur aktuellen Marktsituation. Beratung zu Karriereoptionen, Branchenwechsel und Weiterentwicklung. Anforderungen: Abgeschlossenes Masterstudium. Mehrjährige Berufserfahrung in Großunternehmen. Erfahrung in der Personalberatung, Personalentwicklung oder als Coach. Fundiertes Wissen über Personalauswahlprozesse und Rekrutierungskriterien. Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsmarktes und Bewerbungscoaching. Zertifizierung im systemischen Coaching oder Bereitschaft, diese zu erwerben. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Projektleitung / Produktionsplanung / Automation / Materialfluss im Elektromaschinenbau |
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vom 04.12.2025
Sie sind als technischer Projektleiter sind für die Umsetzung und Zielerreichung eines großen Automatisierungsprojekts verantwortlich. Das betrifft die Produktionsplanung für komplexe Produktionsprozesse, deren Automation und die den Materialflusses innerhalb des Unternehmens und Schnittstellen zu Lieferanten. Sie führen die Prozessplanung und -dokumentation über die gesamte Wertschöpfungskette vom Halbzeug bis zur Endmontage und Qualitätsprüfung durch. Sie erarbeiten Lösungskonzepten zu Produktionsprozessen und deren Dokumentation. Sie bewerten die Machbarkeit von automatisierten Prozessen sowie Merkmalen der Fertigungsprozesse z.B. Taktzeiten, Durchsatz, Raumbedarf, Kostenbedarf. Ihnen obliegt die Entscheidungsbefugnis zum Einsatz weiterer Ressourcen im vorab abgesteckten Budgetrahmen. Sie berichten disziplinarisch und technisch an den Bereichsleiter als auch technisch an unseren Kunden. Sie koordinieren das Projekt nicht nur, sondern bereiten Entscheidungsgrundlagen vor, und sind als Experte bei der Entscheidungsfindung gefragt. Sie steuern Ihr Projektteam so, dass Ziele bezüglich Kosten, Termin und Qualität eingehalten werden. Sie managen den kompletten Projektablauf anhand des Projektrahmenplans vom Kick-off, über die Planungsphase bis hin zu Realisierung. Sie identifizieren Risiken und steuern diese. Entstandene Bottlenecks lösen Sie im Rahmen der technischen, finanziellen und unternehmerischen Randbedingungen. Sie führen eine enge Zusammenarbeit mit den am Entwicklungsprozess beteiligten Abteilungen: Produktentwicklung, Automatisierungstechnik, Logistik, Produktentwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Einkauf etc. Anforderungen: Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Hochschulstudium oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung notwendig. Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung in der Leitung von großen Produktionsplanungs- bzw. Automatisierungsprojekten vorzugsweise im Elektromaschinenbau. Umfangreiche Erfahrung in automatisierten Verfahren mit Schwerpunkt Metallverarbeitung, Robotik Blechfertigung, Schweißen, Montage, Handling und Materialfluss. Fundiertes Methodenwissen zum Projektmanagement: Risikomanagement, Anforderungsanalyse, Projektablaufplanung, Simulationen. Eine Zertifizierung zum pmp oder Vergleichbares ist von Vorteil. Bereitschaft, sich mit komplexen Zusammenhängen aus Technik, Logistik, Qualität und Kosten auseinanderzusetzen und mit einem Team aus Fachkräften kreative Lösungen zu finden. Nachweisbare Erfahrung in Produktionsplanung, Lean Production, Logistik im Maschinenbau. Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| Gartenpflege & Gartengestaltung |
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vom 04.12.2025
Ich suche zuverlässige Subunternehmer zur Unterstützung in den Bereichen Gartenpflege (Rasenmähen, Hecken- & Strauchschnitt, Unkrautentfernung usw.), Gartengestaltung (Pflanzarbeiten, Beetgestaltung, kleinere Umgestaltungen), Saisonarbeiten rund ums Grundstück. Anforderungen: Eigenes Equipment und Transport. Gewerbeschein. Zuverlässigkeit und professionelle Arbeitsweise. Erfahrung im Bereich Garten- und Landschaftspflege. Kontaktadresse |
| Grobreinigung / Bauräumung |
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vom 04.12.2025
Wir suchen ab sofort ein zuverlässiges Partnerunternehmen in Cottbus für Baustellenreinigungen und Bauräumungen. Aufgaben: 4 Arbeitskräfte, einen Tag Einsatz, für Grobreinigung/Bauräumung, einschließlich: Baustelle kehren, Paletten und Bauschutt entsorgen. Es handelt sich um eine größere Baustelle, die sich über das gesamte nächste Jahr erstreckt. Anforderungen: Disziplinierte Arbeitsweise und Befolgung der Anweisungen des Bauleiters. Pflichtausstattung: Warnweste (Sicherheitsweste), Sicherheitsschuhe (S3), Grundausstattung an Reinigungsmaterial: Besen, Müllsäcke, Arbeitshandschuhe, einfache Arbeitsmittel. Die Organisation der Arbeitsmaterialien liegt beim Subunternehmer. Die Beauftragung erfolgt schriftlich per E-Mail mit klarer Verantwortlichkeit und der Voraussetzung, dass die Arbeiten ordnungsgemäß und zur vollen Zufriedenheit des Kunden ausgeführt werden. Kontaktadresse |
| Baugruppenverantwortlicher (m/w/d) - Einrichtung Marineschiffe |
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vom 04.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir einen Baugruppenverantwortlichen für die Einrichtung im Marineschiffbau. Aufgaben: Sicherstellung der vollständigen und normgerechten Konstruktion der zugeordneten Baugruppe (z.B. Schreibstuben). Prüfung und Freigabe von Konstruktionsunterlagen gemäß Projekt- und Kundenanforderungen. Priorisierung von Arbeitspaketen und Ressourcenplanung. Koordination mit internen Fachbereichen (z.B. Projektleitung, Fertigung, Einkauf). Preliminary Design Review (Vorplanung). Critical Design Review (Endplanung). Stakeholdermanagement. Anforderungen: Erfahrung in der Einrichtung / Ausstattung (Fahrzeuge, Schiffe). Kenntnisse des Regelwerks (Marinebauverzeichnis) Dauer: 12 MM. Starttermin: 01.01.2026. Kontaktadresse |
| HSE Manager / HSE Lead Manager / HSE Senior Executive Consultant (w/m/d) |
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vom 04.12.2025
Wir bieten Beratung und Betreuung sowie Aus- und Weiterbildung für Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz an präventiv bei Neubauten, Umbauten sowie bei Anlagenstillständen und suchen ab sofort für unseren Standort in Frankfurt am Main starke und ausgeprägte Persönlichkeiten als HSE Manager, HSE Lead Manager, HSE Senior Executive Consultant (w/m/d) Aufgaben: Eigenständige Übernahme von Beratungs- und Betreuungsmandaten direkt beim Kunden. Durchführung und Dokumentation von Begehungen inkl. Bewusstmachung, Maßnahmenplanung, Nachverfolgung und Reporting Evaluierung und Erstellung von sicherheitsrelevanten Unterlagen wie z.B. Gefährdungsbeurteilungen, SiGe-Plan, Alarm- und Notfallpläne sowie Brandschutz- und Rettungskonzepte. Beratung und Begleitung bei Zutritts- und Arbeitsfreigabesystemen. Bewusstmachung auf Baustellen zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, von Arbeitsfreigaben sowie zum Tragen von persönlicher Schutzausrüstung. Übernahme von Führungsaufgaben als Projekt- und Standortverantwortliche/r. Organisation und Durchführung von Unterweisungen, Schulungen, Tool-Box Meetings und Workshops. Anforderungen: Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder zum SiGe-Koordinator mit Weiterbildungsbereitschaft. Zusatzqualifikationen für Brandschutz, Anlagen- und Maschinensicherheit, Arbeiten in kontaminierten Bereichen (TRGS 524) sowie ISO-Zertifizierungen oder ähnliches sind wünschenswert. Gute Deutsch- (mindestens B1) und Englischkenntnisse (mindestens A2). Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office). Sie sind flexibel, reisebereit, strukturiert, eigenständig sowie team- und lösungsorientiert. Kontaktadresse |
| * Bauüberwachung - TGA, HKLS & Elektro |
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vom 04.12.2025
Objektüberwachung/Bauüberwachung der Nachunternehmer für die TGA-Gewerke (HKLS/Elektro). Überwachung der Termine/Kosten/Qualitäten. Dokumentation der Baustelle. Nachtragsmanagement. Rechnungsprüfung. VOB-Schriftverkehr (Behinderungsanzeigen, Mängelanzeigen etc.) Anforderungen: Meister/Techniker/Ingenieur. Erfahrung in der Bauüberwachung/Objektüberwachung von TGA-Projekten. Idealerweise Erfahrung im Wohnungsbau. VOB-und HOAI-Kenntnisse. Beginn: Ab 15.12.2025 oder 01.01.2026 (flexibel nach Absprache). Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Dauer: 6 Monate. Ort: Essen. Senden Sie mir gerne eine Nachricht mit Ihrem Profil und Ihren Konditionen. Kontaktadresse |
| Bodenleger / Maler / Fliesenleger / Trockenbauer / Maurer (m/w/d) |
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vom 04.12.2025
Zur Verstärkung unseres Partnernetzwerks in Hannover suchen wir zuverlässige Subunternehmerbetriebe aus verschiedenen Handwerksbereichen, z.B. Bodenleger, Maler, Maurer, Fliesenleger, Trockenbauer (m/w/d) Anforderungen: Freistellungsbescheinigung gemäß §48b EStG. Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung. Kontaktadresse |
| Fertighaus-Verkäufer/in gesucht! |
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vom 04.12.2025
Sie beraten künftige Bauherrinnen und Bauherren individuell und mit viel Gespür für deren Wünsche. Gemeinsam mit den Interessenten entwickeln Sie Grundrissideen und erstellen erste Angebote. Sie begleiten Ihre Kunden vom ersten Gespräch bis hin zur konkreten Planung – ein echter Vertrauenspartner (m/w/d) auf dem Weg zum Eigenheim. Dabei bringen Sie sich aktiv in unsere Verkaufsstrategie ein und tragen so maßgeblich zum Erfolg unseres Standorts bei. Anforderungen: Sie verfügen über fundierte Vertriebserfahrung – idealerweise im Hausbau oder in verwandten Branchen (z.B. Möbel, Küchen). Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und haben Freude daran, Menschen zu beraten und zu begeistern. Sie erkennen schnell die Wünsche Ihrer Kunden und entwickeln passende Lösungen. Ein sicheres, sympathisches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Kontaktadresse |
| Crossmedialer Reporter (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Für unser sucht Studio Fulda suchen wir eine/n crossmediale/n Reporter/in mit Schwerpunkt Bewegtbild und/oder Hörfunk. Aufgaben: Du findest Geschichten und News in Fulda und Osthessen. Du gehst mit Deinen Recherchen und Informationen live auf Sendung. Du produzierst tagesaktuelle Beiträge für unsere Radiosender, für Hessenschau und Maintower und arbeitest crossmedial für Online und Social Media. Du bleibst auf dem Laufenden und pflegst die Kontakte in der Region. Anforderungen: Liebe zu Osthessen, wo Du Dich gut auskennst oder gerne heimisch werden möchtest. Erfahrung und Sicherheit im Bereich Bewegtbild und Hörfunk, sicheres Urteilsvermögen und journalistischen Instinkt. Lust am crossmedialen Arbeiten und Social Media-Kenntnisse, das Ziel, Dich weiterzuentwickeln, wir fördern Nachwuchstalente. Kontaktadresse |
| Flachdachabdichtung |
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vom 04.12.2025
Für unsere zukünftigen Projekte im Raum Landshut und München sind wir auf der Suche nach zuverlässigen Subunternehmern für die Gewerke Flachdachbau, Sanierung von Flachdächern, Bauwerksabdichtung, Kunstharzbeschichtungen. Kontaktadresse |
| Content & Visibility Assistance |
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vom 04.12.2025
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