| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden und öffentlichen Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für die Sprache Paschtu. Als Sprachmittler/in bei Behörden dolmetschen Sie zwischen den Sachbearbeitenden und einer antragstellenden Person in Deutsch und einer Fremdsprache. Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau: Nachweis z.B. durch Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD), dt. Schulabschluss (Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland. Wohnsitz muss in Deutschland sein. Keine Einträge im Führungszeugnis. Zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3 - 4 Werktagen pro Monat von 8:00 - 16:00 Uhr wünschenswert. Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit aktuellem Lebenslauf sowie Nachweis Ihrer Deutschkenntnisse (siehe oben) Kontaktadresse |
| Deutsch-Dozent (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Wir suchen für unsere Sprachenschule in Nordhorn Dozenten für Deutsch als Fremdsprache für den Präsenzunterricht. Kontaktadresse |
| * IBM ACE / MQ Plattform-Engineer (m/w/d) - Banking / Zahlungsverkehr |
|
vom 09.12.2025
Für einen Banken-Kunden suchen wir einen erfahrenen externen Engineer für Anwendungsadministration und Plattformbetrieb rund um IBM App Connect Enterprise (ACE) und IBM MQ. Fokus: stabiler Betrieb, Deployments, Anbindung von Partnersystemen und Security-Hardening in einer Zahlungsverkehrslandschaft, in enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktion und Infrastruktur. Aufgaben: Betrieb, Betreuung und Weiterentwicklung der ACE-/MQ-Umgebung. Durchführung von Deployments und Anbindung von Partnersystemen. Unterstützung bei der Administration auf Unix, Windows und z/OS. Architekturelle Beratung der Entwicklung bei der Umsetzung neuer Anwendungen. Analyse und Behebung von Security-Schwachstellen. Zusammenarbeit mit internen Betriebseinheiten im Incident-, Change- und Problem-Management. Anforderungen: Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung. Fundierte Kenntnisse in IBM App Connect Enterprise, IBM MQ, AIX, Windows. Erfahrung mit Upgrades, Migrationen und IBM-Tools. Kenntnisse zu ITIL V3. Erfahrung mit MQ unter z/OS. Kenntnisse in System- und Netzwerksicherheit. Routine im IT-Betrieb und ITIL-Prozessverständnis. Analytisches und konzeptionelles Denken, strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Bereitschaft zur Rufbereitschaft. Erfahrung im Banken- oder Zahlungsverkehrsumfeld. Start: asap. Laufzeit: 6 Monate (Option auf Verlängerung bis Ende 2026). Auslastung: Vollzeit. Einsatz: 100% Remote. Kontaktadresse |
| Sicherheitsingenieur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir eine Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit an unserem Standort in München. Aufgaben: Als Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) übernimmst du die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitsschutzgesetz und leistest somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Du verantwortest die Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Du besuchst und erlebst unsere Kunden vor Ort und bist Ansprechpartner/in für die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung stets im Kontext Sicherheit und Unfallprävention. Dabei arbeitest du mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. aus den Bereichen Arbeitspsychologie, Arbeitsmedizin sowie BGM-Beratung zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen. Anforderungen: Du bist Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Weitere Zusatzqualifikationen sind wünschenswert (z.B. Brandschutzbeauftragte/r, Prüfer/in für Leitern und Regale). Du bist Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit setzen wir gern voraus. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B sind vorhanden. Kontaktadresse |
| Bad-Teilsanierung |
|
vom 09.12.2025
Wir suchen ab sofort ein zuverlässiges 2-Mann-Team für regelmäßige Tagesbaustellen (max. 1-2 Tage pro Auftrag) - Bezahlung pauschal pro Auftrag. Aufgaben: Demontage alter Sanitärobjekte (Wanne, Duschwanne, Vorwand, Abtrennung etc.). Einbau flacher Duschwannen inkl. Wandabdichtung (keine Wasserinstallation). Zuschnitt & Montage von Wandpaneelen (Fibo, HSK, RenoDeco o.ä.). Montage von Duschabtrennungen. Silikonarbeiten, ggf. kleine Wandkorrekturen / Ausgleich mit Wedi-Platten o.ä. - Material liefern wir komplett inklusive Montageplan. Anforderungen: 2-Mann-Team, zuverlässig und sauber arbeitend. Erfahrung in Bad-Teilsanierungen oder ähnlichen Montagen. Kein SHK-Meister nötig. Eigenes Werkzeug & Fahrzeug. Einsatzgebiete: Bayern, Baden-Württemberg, Großraum Nürnberg / Ansbach / Crailsheim (flexibel, je nach Team). Bewerbung bitte per Email mit folgenden Angaben: Firmendaten, Region, Erfahrung / Referenzen (falls vorhanden), Preisvorstellung pro Bad (Pauschale) Kontaktadresse |
| Übersetzer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Für die professionelle Übersetzung unserer digitalen Weiterbildungsangebote suchen wir dich als Übersetzer (w/m/d). Aufgaben: Übersetzung verschiedener Kursmaterialien, z.B. Videoskripte, Texte, Artikel und praktische Aufgabenstellungen, sowohl von Deutsch nach Englisch als auch von Englisch nach Deutsch. Sicherstellung von sprachlicher Präzision, Kohärenz und Konsistenz in allen Übersetzungen. Lektorat und Korrektorat bestehender Übersetzungen, insbesondere bei Videoskripten und multimedialen Lernmaterialien. Zusammenarbeit mit Autoren und internen Ansprechpartnern zur Qualitäts- und Genauigkeitssicherung. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung mehrsprachiger Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Übersetzen, Translation, Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Sprachbezogene Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft). Einschlägige Berufserfahrung im Übersetzungsumfeld. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Interesse an verschiedenen Branchen sowie die Fähigkeit, branchenspezifische Terminologie zu recherchieren und korrekt anzuwenden. Präzise, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Sehr gute Kenntnisse in gängigen Übersetzungs- und Terminologie Tools. Kontaktadresse |
| * Bauleiter (m/w/d) - Schiffbau |
|
vom 09.12.2025
Für unseren Kunden, einen namhaften internationalen Energiekonzern, suchen wir einen Bauleiter Schiffbau (m/w/d) Aufgaben: Planung, Organisation und Abstimmung schlossertechnischer Arbeiten oder elektrotechnischer Arbeitspakete mit internen und externen Partnern. Montage & Inbetriebnahme: Durchführung, Überwachung und Optimierung der Montageprozesse inkl. Fehleranalyse, Funktionsprüfungen und Erstinbetriebnahmen. Steuerung, Kontrolle und Bewertung externer Firmen inklusive Leistungsdokumentation. Disposition, Prüfung und Verwaltung von Materialien, Werkzeugen und Komponenten sowie Dokumentation des Montagefortschritts. Fachliche Anleitung des Teams, Kontrolle von Arbeitsergebnissen sowie direkte Kundenkommunikation zur Sicherstellung von Zufriedenheit in Kosten, Zeit und Qualität. Anforderungen: Erfahrung als Bauleiter im Schiffsbau, Schlosser (m/w/d) oder mit elektrotechnischem Hintergrund, beides ist willkommen. Erfahrungen in der Baustellen- und Projektkoordination zwingend notwendig. Sicherer Umgang mit Office 365 sowie grundlegende PC-Kenntnisse; BRCM-Kenntnisse können projektspezifisch aufgebaut werden (besser wenn bereits vorhanden). Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherstellung von Termintreue, Kostenkontrolle, Qualität und Arbeitssicherheit sowie hohe Kundenzufriedenheit. Ausgeprägte Organisations- und Führungskompetenz, kommunikativ, durchsetzungsstark und lösungsorientiert mit strukturierter Arbeitsweise. Start: 01.01.2026. Dauer: 18 Monate. Auslastung: 100%. Einsatzort: 27804 Berne. Kontaktadresse |
| * IT-Projektmanagement |
|
vom 09.12.2025
Organisation, Vorbereitung und Protokollierung von Terminen und Abstimmungen. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Management-Unterlagen. Aufnahme von Anforderungen, Ableitung von Arbeitspaketen und Maßnahmen-Tracking. Entwicklung von Schulungs- und Kommunikationskonzepten zur Auslandscompliance. Pflege und Dokumentation von Wissen in internen Systemen (z.B. SharePoint). Erstellung von KPIs, Fortschritts- und Management-Reportings. Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen mit Fachbereichen. Aufbau und Weiterentwicklung von Governance-Strukturen für Auslandscompliance. Entwicklung von Leitfäden, Templates und Checklisten zur rechtssicheren Umsetzung. Überwachung und Optimierung von Prozessen (PDCA) sowie Etablierung von Entscheidungs- und Eskalationswegen. Steuerung von Stakeholdern und Schnittstellen. Vorbereitung, Organisation und Begleitung von Auslandsprüfungen. Einholung, Auswertung und Aufbereitung von Fachgutachten (Export-, Steuer-, Lizenzrecht). Versand, Konsolidierung und Nachverfolgung von Prüfanfragen. Pflege von Tools im Genehmigungsprozess. Ableitung von Risiken, Maßnahmen und Handlungsempfehlungen. Präsentation von KPIs, Schwachstellenanalysen und Management-Auswertungen. Protokollführung und Maßnahmen-Tracking. Organisation und Teilnahme an Scrum-Events. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder abgeschlossene IT-Berufsausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in IT-Projekten. Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Projektleiter oder Teilprojektleiter in komplexen IT-Projekten mit IT-Dienstleistern. Nachweisbare Erfahrung im agilen Projektmanagement mit mindestens zwei Referenzen à 12 Monate. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Organisations- und Prozessdesign. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Transformationsprojekten. Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: weltweiter Außenhandel, globale Logistikprozesse oder international eingesetzte Softwarelizenzen. IT-Projekterfahrung in Lieferprozessen für militärische Einrichtungen, Ein- und Ausfuhr militärischer IT-Ausstattung, Organisationsentwicklung, Change Management, Vertragswesen oder Logistik. Weitere Sprachkenntnisse wie Französisch, Italienisch oder Polnisch von Vorteil. ITIL Foundation Zertifizierung v3 oder v4. Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA Level D, PMI CAPM oder PRINCE2 Practitioner). Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Visio, Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Project). Sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Collaboration-Tools wie SharePoint, Jira, Confluence und BI-Tools wie Strategy. Standort: Bonn. Dauer: 19.01.2026 - 31.01.2027. Kontaktadresse |
| Parkettleger / Bodenleger (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Wir suchen engagierte Parkettleger / Bodenleger (m/w/d) ab sofort für unser Team in Hagen. Aufgaben: Verlegen von Parkett-, Laminat- und Vinylböden. Vorbereitung der Untergründe. Schleifen, Versiegeln und Pflegen von Parkettböden. Reparatur- und Ausbesserungsarbeiten. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung, aber nicht erforderlich. Führerscheinklasse B (PKW und Transporter) von Vorteil, aber nicht zwingend. Auch Helfer/innen sind willkommen. Gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
| Logistische Assistenz für Musikshow gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Ich suche ab 2026 einen zuverlässigen technischen/logistischen Assistenten (m/w/d) zur Unterstützung bei Live-Shows in Berlin und Umgebung für unregelmäßige Einsätze. Aufgaben: Transport/Fahren (Klasse B). Laden & Entladen eines Transporters (Showtechnik). Aufbau & Abbau von Audio/Light-Equipment, ggf. Showassistenz (Lichts, Sound) Anforderungen: Führerschein Klasse B. Zuverlässigkeit & körperliche Belastbarkeit. Interesse an Live-Sound/Licht. Bereitschaft, Abläufe zu lernen. Bezahlung nach Aufwand & Art des Gigs: 80–120€ pro Konzert. Schreib mir kurz: Name / Alter, kurzer Hintergrund (Audio/Medien/Tech), Verfügbarkeit (Abende/Wochenenden), Führerschein vorhanden? Ja/Nein. Kontaktadresse |
| Fahrer:in für Logistik & Messebau gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Wir suchen einen engagierten und flexiblen Fahrer (m/w/d), der uns bei unseren Verkaufsveranstaltungen unterstützt. Deine Hauptaufgabe umfasst den Transport und die Betreuung unseres Event-Equipments, einschließlich des Auf- und Abbaus vor Ort. Du wirst Event-Equipment (z.B. Verkaufspavillon, Aufsteller, etc.) aus unserem Lager in Berlin-Tempelhof abholen, zu den jeweiligen Veranstaltungsorten in Berlin und Umgebung transportieren, es aufbauen, nach der Veranstaltung abbauen und wieder vollständig zurück zum Lager bringen. Aufgaben: Sicherer Transport des Event-Equipments aus unserem Lager in Berlin-Tempelhof zu verschiedenen Veranstaltungsorten in Berlin und Umgebung. Aufbau eines leicht handhabbaren Verkaufszelts sowie der restlichen Ausstattung vor Ort (Aufbauzeit ca. 45min, keine Vorkenntnisse nötig). Abbau des Verkaufszelts und der Ausstattung nach Ende der Verkaufsveranstaltung. Sicherer und vollständiger Rücktransport des Equipments zum Lager. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau, um dich mit Verkäufern und Eventkoordinatoren abzustimmen. Hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit, insbesondere für Einsätze an ein bis zwei Tagen unter der Woche, sowie an Wochenenden. Führerschein der Klasse B. Eigener Transporter von Vorteil, aber nicht notwendig (Carsharing-Option vorhanden) Kontaktadresse |
| Hausmeisterservice / Reparatur |
|
vom 09.12.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer im Bereich Hausmeisterservice, die Erfahrung in verschiedenen handwerklichen Bereichen haben und kleinere Reparaturarbeiten selbstständig durchführen können. Aufgaben: Sanitärarbeiten, Trockenbauarbeiten, Maler- und Lackierarbeiten, Fliesenlegen, kleine Elektroarbeiten. Wir benötigen Unterstützung für diverse Kleinreparaturen aus unterschiedlichen Gewerken. Kontaktadresse |
| Baumpfleger/in gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Baumpfleger (m/w/d) mit entsprechender Qualifikation ETW oder vergleichbarer Ausbildung. In unserem Unternehmen gibt es vielfältigste Entwicklungsmöglichkeiten in allen Bereichen der Forstwirtschaft sowie der Baum und Landschaftspflege. Es kommen bei allen Arbeiten modernste Maschienen zum Einsatz wie Stockfräsen, Mulcher und Rückefahrzeuge. Weitere mögliche Tätigkeitsfelder sind das Anlegen von Baumkatastern um Eigentümer von Bäumen im öffentlichen Raum bei der Gefährdungsbeurteilung zu unterstützen. Alle notwendigen Arbeiten von der Pflanzung bis zur seil- oder kranunterstützten Spezialfällung werden von eigenen Spezialisten durchgeführt. Wir verfügen über die Technik, Bodenbelüftung und Bauminjektionen durchzuführen, um verdichteten Boden zu lockern und Bäume an schwierigen Standorten gezielt mit Nährstoffen im Wurzelbereich zu versorgen. Anforderungen: Mindestens SKT A. Erfahrung in der Baumpflege. Mindestens Führerschein Klasse B. Körperlich belastbar. Kontaktadresse |
| Bauzeichner (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Modernisierung alter Grundrisse (Layout-Update, Lesbarkeit verbessern, klare moderne Darstellung). Erstellung bzw. Überarbeitung von 2D-Grundrissen, Schnitten und Ansichten. Wohnflächenberechnungen nach vorgegebenem Standard (ohne Stempel). Einheitliche Darstellung gemäß unseren Vorgaben. Verlässliche, termingerechte Lieferung. Anforderungen: Ausbildung/Erfahrung als Bauzeichnerin, Technischer Zeichnerin o.ä. Erfahrung mit Grundriss-Erstellung & Bestandsübertragung. Fähigkeit zur korrekten Wohnflächenberechnung (ohne rechtliche Zeichnungsfreigabe / ohne Stempel). Selbstorganisierte, präzise Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse zur Abstimmung. Kontaktadresse |
| Parkplatzreinigung |
|
vom 09.12.2025
Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Reinigung von Supermarktparkplätzen in Crailsheim. Kontaktadresse |
| Mentor (m/w/d) - Data Analytics & Data Science |
|
vom 09.12.2025
Durchführung von Mentoring-Sitzungen für Teilnehmende der Guided E-Learning-Kurse in den Bereichen Data Analytics, Data Science, Business Intelligence Analytics und Database Management. Begleitung der Teilnehmenden über die gesamte Dauer des jeweiligen Kurses. Regelmäßige Prüfung des Lernfortschritts und Weitergabe relevanter Informationen an den Auftraggeber. Erstellung von Feedback, Überarbeitung praktischer Übungen und Korrektur eingereichter Aufgaben, im Mentoring oder über schriftliche Kommunikationswege. Einsatz der relevanten Analysetools wie Excel, SQL/MySQL, Power BI, Python und Tableau zur fachlichen Unterstützung. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, z.B. Wirtschafts-, Informations- oder Ingenieurwissenschaften. Fundiertes Verständnis der relevanten Analysetools wie Excel, SQL/MySQL, Power BI, Python und Tableau zur fachlichen Unterstützung der Teilnehmenden. Praktische Erfahrung aus Unternehmenskontexten oder Projekten mit Data-Analytics- oder Data-Science-Bezug. Grundlegende Kenntnisse in der Programmierung mit Python, einschließlich der Bibliotheken NumPy, Matplotlib, Seaborn und Scikit-Learn, sind von Vorteil. Nachweisbare Tätigkeit als Mentor/in, Trainer/in oder Lehrende/r in entsprechenden Themenbereichen. Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache zur Begleitung und Unterstützung der Lernenden in beiden Sprachen. Fähigkeit, komplexe Inhalte strukturiert und verständlich aufzubereiten und zu vermitteln. Start: Asap. Umfang: 15 Stunden/Woche, 50€ pro Stunde. Kontaktadresse |
| Installation/Montage von Eingangssperren |
|
vom 09.12.2025
Wir suchen zum 15.01.2026 motivierte Subunternehmer für unseren Standort in Wörrstadt. Aufgaben: Installation und Montage von Eingangssperren. Allgemeine handwerkliche Tätigkeiten im Elektrobereich. PC-Kenntnisse erwünscht. Anforderungen: Handwerkliche Erfahrung. Selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise. Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Eigenes Werkzeug. Eigenes Auto. Kontaktadresse |
| Möbeltransport |
|
vom 09.12.2025
Wir suchen deutschsprachige Fahrer/innen (2-Mann-Besatzung) mit 3,5t Fahrzeugen und Erfahrung im Möbelbereich. Kontaktadresse |
| * Fullstack Developer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
This project focuses on automating insight generation and communication from Power BI reports. An AI agent replicates user interactions, applies filters, and generates summarized insights. These insights are enriched with references to the reports and delivered via automated email. The initiative requires the integration of GenAI and Power BI, as well as close collaboration with the reporting team to ensure the seamless delivery of high-quality insights. Skills: Full-Stack Developer with experience in operationalized generative AI, semantic models, and frontend skills. Databricks. Fullstack development skills (custom add-ons for MS Edge / frontend sidebar / PWA apps). Python programming. Prompt engineering. GenAI, agentic systems / GenAI-Ops. Power BI (working with the semantic layer of PBI). Azure DevOps. Production / scalability. Strong communication skills, English-speaker. Start: Ab sofort. Ende: 28.02.2026. Einsatzort: Remote. Kontaktadresse |
| Erfassung/Leerung von Altkleidercontainern |
|
vom 09.12.2025
Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer zur Unterstützung bei der Erfassung und Leerung unserer Altkleidercontainer rund um Sarstedt (Hildesheim, Sarstedt, Einbeck, Hannover etc.) Aufgaben: Regelmäßige Leerung der Altkleidercontainer an verschiedenen Standorten. Erfassung und Dokumentation der gesammelten Textilien. Sicherstellung der ordnungsgemäßen Verladung auf geeignete Transporteinheiten. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Logistik. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Eigene Transportmittel und notwendige Ausrüstung. Flexibilität in der Einsatzplanung. Genehmigung für Transport von Abfall mit Entladung. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten, Unterlagen und Referenzen. Kontaktadresse |
| Übersetzer (m/w/d) - Deutsch > kanadisches Englisch |
|
vom 09.12.2025
Übersetzen und Lokalisieren von schriftlichen Inhalten vom Deutschen ins kanadisches Englisch, unter Wahrung von Bedeutung, Tonfall und Stil des Originals. Sicherstellen von Genauigkeit, Klarheit und Konsistenz in allen übersetzten Materialien. Enge Zusammenarbeit mit dem Content-Team, um Kontext, Zielgruppe und Anforderungen jedes Übersetzungsprojekts zu verstehen. Korrekturlesen und Überarbeiten von Übersetzungen, um höchste Qualitätsstandards und sprachliche Präzision zu gewährleisten. Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung als Übersetzer, mit einem aussagekräftigen Portfolio von Übersetzungen Deutsch → kanadisches Englisch. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch (mindestens C1) und kanadisches Englisch (mindestens Muttersprache-Niveau) sowie herausragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit in beiden Sprachen. Erfahrung mit Inhalten aus den Bereichen Gesundheit, Wellbeing und Lifestyle ist von Vorteil. Hohe Aufmerksamkeit für Details und die Fähigkeit, präzise Übersetzungen termingerecht zu liefern. Sicherer Umgang mit Tools sowie Erfahrung im Einsatz von Übersetzungs- und Lokalisierungstools (z.B. Phrase und Google Suite) Kontaktadresse |
| Wasseraufbereitung |
|
vom 09.12.2025
Experte (m/w/d) gesucht für den Aufbau eines Wasseraufbereitungsunternehmens (Dauer ca. 6 Monate, in Heidenheim) Aufgaben: Analyse der Marktattraktivität in Industrie- und Gemeindesegmenten. Bewertung des globalen Wachstumspotenzials und der regulatorischen Trends. Identifizierung von Optimierungspotenzialen in Technologien und Lösungen. Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen (auf System-, Produkt- oder Serviceebene). Benchmarking von Wettbewerbern und Geschäftsmodellen. Entwicklung von Markteintrittsstrategien und Partnerschaftsmöglichkeiten. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse der gesamten Wertschöpfungskette der Wasseraufbereitung (industriell und kommunale). Verständnis des Rechtsrahmens (PFAS, Nullableitung, Klärschlammbehandlung). Expertise in fortschrittlichen Prozesslösungen und den neuesten Technologietrends. Nachgewiesene Erfahrung in der Marktanalyse, der Geschäftsentwicklung und der strategischen Geschäftsorientierung. Strategisches Verständnis von Preisgestaltung, Servicemodellen und EBIT-Margen. Analytische und konzeptionelle Exzellenz kombiniert mit einem starken Fokus auf Ergebnisse. Erfahrung in der Moderation von Workshops und im Umgang mit heterogenen Stakeholder-Gruppen. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsfähigkeiten und selbstbewusste Art und Weise auf Managementebene. Kontaktadresse |
| Elektrokonstrukteur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Elektrokonstrukteur Ruplan für einen unserer Kunden. Aufgaben: Erstellung einer Ist-Analyse der Primärtechnik (SingleLine und bestehende Planung Umspannwerk). Erstellung der elektrischen Schaltpläne für die Sekundärtechnik. Dokumentation der Schaltpläne ins CAD-System. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse mit Ruplan. Erfahrung in der Sekundärtechnik (idealerweise Umspannwerke - Schalt- und Versorgungsanlagen), sehr gute Kenntnisse der VDE 0100. Dauer: 12 Monate+. Einsatzort: D3, 90% Remote. Starttermin: 15.01.2026. Kontaktadresse |
| * Datenbankentwickler (m/w/d) gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Entwicklung und Anpassung von Berichten mit JasperReports. Erstellung komplexer, datenbankbasierter Reports. Optimierung und Wartung bestehender Reportlösungen. Anbindung an diverse Datenquellen wie SQL, XML und JSON. Integration von Reporting-Tools in Anwendungen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in SQL und relationalen Datenbanken sowie Verständnis für Reporting Anforderungen. Routinierter Umgang in JasperReports, XML, JSON sowie Webtechnologien. Analytische Denkweise sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
| * Web-App Tester (m/w/d) gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Sicherstellung der Softwarequalität als fachliches Qualitätsgewissen eines agilen Entwicklungsteams. Aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Testautomatisierung. Mitarbeit im Scrum-Team mit strukturierter Prüfung fachlicher Anforderungen. Präsentation der Testergebnisse in Reviews gegenüber Stakeholdern. Anforderungen: Erfahrung in der Arbeit in agilen Entwicklungsteams. Sehr gute Kenntnisse in Web-App-Technologien. Erfahrung in der Testautomatisierung von Weboberflächen (z.B. Selenium, Playwright). Sehr gute Programmierkenntnisse in Java. Erfahrung im Umgang mit REST- und SOAP-APIs im Microservice-Umfeld. Bereitschaft zur ausschließlichen Arbeit unter macOS. Analytische, kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Ausgeprägte Teamorientierung. ISTQB Foundation Level Zertifizierung. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Einsatzort: D5 Köln / hybrid. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate++. Bewerbungsfrist: 19.12.2025. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung / Winterdienst |
|
vom 08.12.2025
Wir suchen auf Dauerbasis zuverlässige Subunternehmer für verschiedene Reinigungs- und Winterdienste. Aufgaben: Winterdienst - Schnee- und Eisräumung von Gehwegen, Parkplätzen und Zufahrten. Regelmäßige Innenreinigung - Büros, Geschäftsräume, Lagerhallen, Praxisräume. Gründliche Zwischen- und Grundreinigung. Fenster- und Glasreinigung. Reinigung von Gewerbeflächen und Industrieobjekten. Außenflächenpflege und Saubermachen von Eingangsbereichen. Wir stellen professionelles Kärcherequipment und andere hochwertige Geräte. Kontaktadresse |
| Verkaufsberater/innen mit Chinesisch-Kenntnissen gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Wir suchen Kollegen in Deutschland, die Chinesisch sprechen, um unserer internationale Kundschaft von chinesischen Muttersprachlern zu bedienen und neue Kundenkreise zu eröffnen. Zu den Aufgaben gehört es auch, das größte asiatische Immobilienportal, das wir ab Januar 2026 bedienen, mit zu betreuen. Wir freuen uns über alle Bewerbungen von chinesischen Muttersprachlern oder Bewerbern mit fließenden Chinesisch-Kenntnissen. Natürlich nehmen wir auch von anderen Muttersprachlern oder Interessenten mit fließenden Sprachkenntnissen aus dem asiatischen oder weltweitem Raum als Initiativbewerbung entgegen und freuen uns darauf euch kennenzulernen. Eine Reisebereitschaft muss vorhanden sein, da unser Firmensitz in Hurghada am Roten Meer in Ägypten ist und regelmäßige Aufenthalte notwendig sind, um sich auf dem Laufenden zu halten. Kontaktadresse |
| Fitnesstrainer / Personal Trainer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Wir suchen für unseren Standort in Schweinfurt begeisterte Fitnesstrainer / Personal Trainer (m/w/d) ab März 2026. Anforderungen: Sport ist deine Leidenschaft und dein Herz brennt dafür. Mindestens eine Fitness Trainer C-Lizenz Ausbildung. Motivationsfähigkeit, um gemeinsam den inneren Schweinehund zu besiegen. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht und mit funktionellen Geräten sind für dich keine Neuheiten. Du bist mit der Anleitung von Gruppen vertraut. Schreibe uns eine kurze Bewerbung (Lebenslauf, Erfahrung, Foto) Kontaktadresse |
| * Fullstackentwickler (m/w/d) gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Weiterentwicklung der Datenverwaltung und Business-Logik der Bedienoberfläche für Verzahn Maschinen. Abstimmung und Optimierung der UI mit Fachabteilungen (Anwendungstechnik, Versuch, Schulung). Implementierung und Pflege von Schnittstellen zwischen Frontend und Backend, insbesondere zur Anbindung der Steuerung (PLC und NC) Sicherstellung der Fehlerfreiheit und Effizienz der Bedienoberfläche in Zusammenarbeit mit dem Software-Test. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der Softwareentwicklung. Fundierte Kenntnisse in C#, WPF sowie Datenbank-Programmierung. Erfahrung mit Werkzeugmaschinen und Siemens-Steuerungen (Sinumerik One und/oder 840D Solution Line) wünschenswert. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Standort: Kempten. Start: Januar 2026. Dauer: 30.06.26. Remote-Anteil: 50% Kontaktadresse |
| * SAP-Plattformberatung |
|
vom 08.12.2025
Die Migration unserer On-Premise-Systeme in Richtung der SAP Cloud (Rise-with-SAP). In diesem Kontext soll unser OneSAP+ BI Produkt in Bezug auf eine Cloud-Migrationen vorbereitet und strategisch weiterentwickelt werden. In den Produkten wird ein DevOps Ansatz gelebt werden – es werden zudem Betrieb der aktuellen Lösungen als auch Neuentwicklungen im Fokus stehen. Das Produkt BI nutzt BW4 Hana 2023, SAP BO, SAP Datasphere, SAC und SAP BO. Aufgaben: Umsetzung von SAP BI Anforderungen für die Elia Group BI Landschaft BW/4HANA, BPC11, SAP BO und SAC. Technische Begleitung der Migration (Readiness-Checks, Custom Code Migration, Transportmanagement, Cloud Connector). Entwicklung von Fullstack-Lösungen im SAP-Umfeld sowohl im Backend (ABAP on HANA, CDS-Views, OData-Services) als auch im Frontend (SAC und AfO). Implementation und Entwicklung von Datenmodellen und Datenflüssen im SAP BW/4HANA und in der Datasphere Beratung internen Product Ownern, SAP Consultants und dem Product-Team "Foundation&Security" der OneSAP+ Platfrom. Berechtigungsmanagement – Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen sowie Abstimmung mit dem Berechtigungsteam. Dokumentation der technischen Konzepte, Lösungen und Entwicklungsrichtlinien. Wissensübergabe und Coaching der internen Entwickler. Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem BW/4HANA System. 5+ Jahre Kenntnisse in: Erstellung von Dashboards und Berichten in der SAC und SAP BO. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, Datenextraktion, Datenmodellierung, Administration von BW Systemen, BW Query Erstellung. Sehr gute Kenntnisse in objektorientiertem ABAP, CDS-Views und OData. Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei SAP Modulen. Erfahrung mit Schnittstellen und Integrationstechnologien wie REST, OData, SOAP, RFC, IDoc. Sicherer Umgang mit DevOps-Praktiken sowie Tools wie Git und Transportmanagement in Cloud ALM. Sicherer Umgang mit SAP-Entwicklungswerkzeugen. Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum/Kanban), Clean Code Prinzipien. Standort: 90% Remote & 10% Onsite in Berlin. Dauer: 01.02.2026 - 31.01.2027. Kontaktadresse |
| Klempner gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Für regelmäßige Aufträge suchen wir einen versierten und erfahrenen Klempner in Hamburg. Kontaktadresse |
| Video Cutter / Editor (m/w/d) gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Schnitt & Postproduktion von YouTube Longform Videos (8–15 Minuten). Kreative Umsetzung von Storytelling, Struktur & Visuals. Eigenständiges Mitdenken statt nur Abarbeiten. Umsetzung von Feedback & kontinuierliche Qualitätsverbesserung. Anforderungen: Erfahrung im Longform-Editing (nice to have). Sicher in Premiere Pro, Final Cut, DaVinci, CapCut oder vergleichbaren Programm. Kreativ, gutes Storytelling, sauberes Timing & klare Video-Struktur. Zuverlässig, detailorientiert, verantwortungsbewusst. Gute Kommunikation & Organisation. Deadlines halten, Feedback präzise umsetzen. Kontaktadresse |
| * IT-Support |
|
vom 08.12.2025
2nd Level Support, End User Deskside Support. Anforderungen: Erfahrung rund um das Thema Netzwerk und Server von Vorteil. Support-Erfahrung. Erfahrung mit einem Ticketsystem. Active Directory Erfahrung. Standort: Schopfheim. Dauer: asap - 31.06.2025. Kontaktadresse |
| Redaktion |
|
vom 08.12.2025
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter/innen für Wochenend-Dienste der Redaktion – 100 Prozent Mobile Office möglich. Aufgaben: Du übernimmst zentrale Wochenend-Dienste für regionale Reichweiten-Portale. Du hast die News-Lage für die Regionen Karlsruhe und Allgäu im Blick und informierst unsere Leser schnell und zuverlässig über aktuelle Themen. Du schreibst und aktualisierst Artikel mit den Schwerpunkten Blaulicht, Verkehr, Extremwetter und Veranstaltungen. Du optimierst die Inhalte zielgerichtet für Suchmaschinen und hast die Traffic-Entwicklung mithilfe entsprechender Tools immer im Blick. Anforderungen: Du verfügst über fundierte redaktionelle Erfahrung, etwa durch längere freie Mitarbeiten, Praktika oder ein Volontariat. Du hast ein Gespür für reichweitenstarke Themen und Lust auf redaktionelles Arbeiten. Du arbeitest gründlich, aber gleichzeitig mit der Schnelligkeit, die im Journalismus erforderlich ist. Bitte bewerbe Dich bei Interesse mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie Deines frühestmöglichen Eintrittstermins per Email. Kontaktadresse |
| Baumpfleger/in gesucht! |
|
vom 08.12.2025
In unregelmäßigen Abständen suche ich einen Baumpfleger für einzelne Aufträge. Schreibe mir eine Nachricht mit deinen Erfahrungen, dem Umkreis, in dem du tätig bist, und deinem gewünschten Tagessatz. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 | vorwärts |