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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Trockenbauer und Beton/Schalungsbauer gesucht!
 vom 31.10.2025

4-5 Trockenbauer für ein BV in D-93086 Wörth an der Donau ab 03.11.2025 gesucht.
Aufgaben: Neubauprojekt – Trennwände stellen, diverse Trockenbauarbeiten, Raumhöhe 2,60m.
Start: ab 03.11.2025. Dauer: ca. 3-4 Wochen.
Anforderungen: Übliches Trockenbauwerkzeug: Spachtelsachen, Trockenbauschrauber, Handkreissäge etc. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Trockenbau (mindestens 3–5 Jahre). Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens 1-2 Deutschsprachige pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
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2 Trockenbauer für ein BV in D-38104 Braunschweig ab 05.11.2025 gesucht.
Aufgaben: Neubau Mehrfamilienhaus mit 19 Wohneinheiten – diverse Trockenbauarbeiten / Trockenbauwände und Decken. Wichtig: neutrale Arbeitskleidung tragen (weiß)
Start: ab Mittwoch, 05.11.2025. Dauer: ca. 3 Wochen, je nach Baufortschritt ggf. bis Mitte Dezember. Arbeitszeiten: Montag - Freitag, 8,5 Stunden täglich - Samstag evtl. in Abstimmung mit dem Auftraggeber.
Anforderungen: Übliches Trockenbauwerkzeug: Spachtelsachen, Trockenbauschrauber, Handkreissäge etc. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Trockenbau (mindestens 3–5 Jahre). Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens 1-2 Deutschsprachige pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
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2 Beton/Schalungsbauer für ein BV in D-45731 Waltrop ab 03.11.2025 gesucht.
Aufgaben: Betonfertigteilwerk mit eigenem Schalungsbau, Produktion - individueller Aufbau der Holzschalungen nach Plan. Einlegen und Befestigen von Trittschutzkanten in die Schalung, Schleifen und Spachteln der Schalungsstöße. Einbau von Dreikantleisten sowie Abdichten der Schalung.
Anforderungen: Deutsche Sprachkenntnisse zwingend erforderlich. Ihre Mitarbeiter müssen Pläne lesen können. Selbständiges Arbeiten / optimalerweise eigenständig. Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
Start: ab Montag, 03.11.2025. Dauer: bei guter Leistung 6 Monate. Arbeitszeiten: Montag - Freitag, 40 Stunden.

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Bauleitung
 vom 31.10.2025

Wir suchen einen erfahrenen Bauleiter, der bundesweit und ortsunabhängig auf selbstständiger Basis tätig sein möchte.
Aufgaben: Überwachung und Steuerung der Bauprojekte vor Ort. Koordination von Handwerkern und Ansprechpartner für Kunden. Einhaltung von Terminen, Qualität und Bauvorschriften.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, idealerweise im Bereich Hausbau. Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Im Optimalfall Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen. Interesse an ökologischen und nachhaltigen Baukonzepten.
Wir bieten ein Fixum von 6.000 – 8.000 Euro pro Auftrag. Flexible Arbeitszeiten und ortsunabhängiges Arbeiten. Regelmäßige Vermittlung von Baustellen und Kundenprojekten. Zusammenarbeit mit einem innovativen Unternehmen im Bereich nachhaltiges Bauen.

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Transport
 vom 31.10.2025

Wir suchen flexible Subunternehmen im Raum Euskirchen, Duisburg und Düsseldorf, die bereit sind, täglich Touren zu übernehmen - kein Transporter notwendig, die Zustellung erfolgt ausschließlich mit PKW.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug mit gültigem TÜV. Fahrzeug ohne größere Schäden.

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Social Media & Content Moderator (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Um unsere Kommunikation nach außen zu stärken und unsere Projekte modern zu präsentieren, suchen wir eine engagierte Mitarbeiterin für Social Media & Content Moderation - wir legen großen Wert auf Qualität, Verantwortung und ein starkes Team.
Aufgaben: Betreuung und Moderation unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn usw.). Beantwortung von Kommentaren, Nachrichten und Community-Anfragen. Unterstützung bei der Planung und Veröffentlichung von Beiträgen. Mitarbeit bei der Erstellung von Inhalten (z.B. Texte, Fotos, kurze Videos von Baustellen oder Aktionen). Überwachung der Online-Aktivitäten und Einhaltung unserer Kommunikationsrichtlinien. Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung zur Entwicklung von Ideen und Kampagnen.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit sozialen Medien und Gespür für Kommunikation. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässige, verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise. Interesse an Bau, Umwelt oder handwerklichen Themen von Vorteil. Erfahrung mit Canva, Instagram Reels oder anderen Tools ist ein Plus, aber kein Muss.
Bitte sende uns einen kurzen Lebenslauf und, falls vorhanden, ein paar Beispiele deiner bisherigen Arbeit oder Social-Media-Profile - erwartete Arbeitsstunden: mindestens 5 pro Woche.

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* Bank-Projektmanager (m/w/d) - Governance / ESG
 vom 31.10.2025

Für ein langfristiges Projekt im bankenregulatorischen Umfeld suchen wir einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d) - Sie übernehmen die Leitung komplexer Projekte im internationalen Umfeld, stellen die Einhaltung regulatorischer Anforderungen sicher und verantworten die Umsetzung von Change-Initiativen.
Aufgaben: Leitung und Steuerung komplexer Projekte mit mittlerer bis hoher Komplexität und Risiko. Sicherstellung der Einhaltung von Governance, Transparenz und regulatorischen Anforderungen. Verantwortung für die Projektplanung, das Budget und die termingerechte Umsetzung. Führung und Motivation von interdisziplinären Projektteams (inkl. Workstream Leads, Analysten, BAs). Schnittstellenmanagement zu C-Level-Sponsoren, SteerCos und weiteren Stakeholdern. Erstellung und Steuerung aller Projektartefakte (Business Case, Roadmap, Budget, Testing, Übergabe in den Betrieb). Identifikation und Management von Risiken, Eskalation bei Bedarf an die Projektleitung oder das Steering Committee. Dokumentation und Nachweisführung zur Erfüllung regulatorischer Anforderungen. Anpassung an laufende Veränderungen und Entwicklung von geeigneten Maßnahmen zur Zielerreichung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation. Anerkannte Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. PMP, APM) wünschenswert. Nachweisbare Erfahrung im Management von Projekten im Finanzdienstleistungsumfeld. Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen im Bankensektor. Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, auch auf C-Level. Erfahrung in der Steuerung internationaler und interdisziplinärer Teams. Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Problemlösungskompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Belastbarkeit und Fähigkeit, unter Druck mehrere Deadlines zu managen.
Projektlaufzeit: bis Juni 2027. Auslastung: Vollzeit (mindestens 80% vor Ort in Frankfurt). Tagessatz: max. 800 Euro/Tag remote und vor Ort (pauschal, Basis 8 Stunden)

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Fenstermontage / Metallbau
 vom 31.10.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams selbständig arbeitende Subunternehmen, die ganze Projekt übernehmen können: In jedem Fall koordinieren wir die Anlieferung des Materials zur Baustelle.
Anforderungen: Gültige UID-Nummer. KFZ und Werkzeug. Mindestens ein deutschsprachiger Monteur (m/w/d) pro Team.
Bitte sende uns eine Kurzbewerbung mit Referenzen und Preisliste per Email.

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Embedded Software Architect (m/w/d) - ADAS / Kamera
 vom 31.10.2025

Embedded Software Architektur: für komplexe, multi-core SoCs. Systempartitionierung: zwischen A-Kern (Linux), R/M-Kern. AI-Runtime-Integration: ONNX Runtime, TensorFlow Lite Runtime, TIDL Execution Provider, eIQ-TFlite-Micro, CMSIS-NN, ARM ExecuTorch. Bildverarbeitung & Preprocessing: OpenVX, TIOVX, GStreamer, OpenCV, libcamera. Interprozesskommunikation: IPC/SHM und Inter-Prozessor-Kommunikation: RPMSG Performance & Echtzeitoptimierung: CPU/NPU Profiling, Scheduling, Latenzanalyse. Software-Design & Architektur-Dokumentation: Modularisierung, C++17.
Anforderungen: Tiefes Know-how in der Architektur und Integration heterogener SoC-Systeme (A-Core / R/M-Core / NPU / DSP) im Edge-AI- bzw. ADAS-Umfeld. Erfahrung in der Systempartitionierung. Erfahrung in der AI-Runtime-Integration. Erfahrung mit Bildverarbeitung & Preprocessing. Erfahrung in der Interprozesskommunikation: IPC/SHM und RPMSG. Erfahrung in der Performance & Echtzeitoptimierung. Erfahrung im Software-Design & Architektur-Dokumentation: Modularisierung, C++17. Erfahrung in sicherer Softwarearchitektur für Embedded/Automotive-Systeme (ISO 21434, Secure Boot, Secure Communication). Erfahrung im Automotive / ADAS Umfeld: Kamera-/Radar-Pipelines, ISO 26262, Safety-kritische Software, Sensorfusion.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D4, 90% remote. Starttermin: Dezember 2025 / Januar 2026.

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* Projektmanager (m/w/d) - IT & Data Integration / PMO
 vom 31.10.2025

Für ein langfristiges Projekt im Bereich IT & Data Integration suchen wir einen erfahrenen Berater (m/w/d) zur Unterstützung des PMO im Rahmen eines regulatorischen Projektes - Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachbereichen, IT-Teams und dem zentralen PMO zusammen und sind maßgeblich an der Steuerung und Umsetzung komplexer Projekte beteiligt.
Aufgaben: Unterstützung des Programm-PMO. Laufende Projektstatusabstimmung mit IT & Data. Koordination und Pflege des BRD-Trackers. Nachverfolgung der Requirements Traceability Matrix (RTM) mit Fachbereichen und IT/Data. Abstimmung und Review von IT & Data Projektberichten (inkl. Jira Dashboards). Vorbereitung und Durchführung von Meetings (IT, Data, Steering Committees, Programme Meetings). Kritische Pfadoptimierung und Nachverfolgung von IT/Data-Tasklisten. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von IT-Delivery-Lifecycle-Prozessen. Operative Planung mit strategischen Teams und weiteren Stakeholdern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation. Nachweisbare Erfahrung im IT-Projektmanagement, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld. Fundierte Kenntnisse im Requirements- und Testmanagement. Erfahrung mit hybriden Projektmethoden (agil und klassisch). Idealerweise Zertifizierung in PRINCE2, PMP, APM oder SCRUM. Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen (z.B. ECB, BaFin) und Compliance-Themen. Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten, auch auf C-Level. Erfahrung in der Steuerung internationaler und interdisziplinärer Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Problemlösungskompetenz.
Projektstart: kurzfristig, spätestens 01.12. Projektlaufzeit: bis Juni 2027. Auslastung: Vollzeit (mindestens 80% vor Ort in Frankfurt). Tagessatz: max. 800 Euro/Tag remote und vor Ort, pauschal (8h-Basis)

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Hotelreinigung
 vom 31.10.2025

Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen und erfahrenen Nachunternehmer zur Unterstützung unseres Teams in Quedlinburg.
Aufgaben: Fachgerechte Reinigung von Hotelzimmern, Fluren und öffentlichen Bereichen. Einhaltung der vorgegebenen Qualitätsstandards und Hygienevorschriften. Termingerechte und sorgfältige Ausführung aller Reinigungsarbeiten.
Anforderungen: Erfahrung in der Hotel- oder Gebäudereinigung. Eigene, eingetragene Firma mit gültiger Gewerbeanmeldung. Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung. Zuverlässige und motivierte Mitarbeitenden. Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Arbeitsschutzbestimmungen. Flexibilität und Einsatzbereitschaft, auch an Wochenenden und Feiertagen.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Firmendaten, Nachweise und Kontaktdaten per E-Mail.

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Beater (m/w/d) - Auslands-Schulaufenthalte
 vom 31.10.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Frankfurt motivierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für die Beratung.
Aufgaben: Informationsgespräche mit Schülern und deren Eltern über Schulaufenthalte im Ausland (inkl. Interview in englischer Sprache und Erstellung eines Bewerberprofils). Beratung und Information auf Bildungsmessen über Schulaufenthalte im Ausland (am Wochenende, regional).
Anforderungen: Auslandserfahrung, im besten Fall durch eigene Teilnahme an einem High School Programm und die Fähigkeit, für Schüleraustausch zu begeistern. Sehr gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert. Sicheres und überzeugendes Auftreten. Spaß am Umgang mit Eltern und Schülern. Flexible Verfügbarkeit von Montag - Freitag (in Ausnahmefällen am Wochenende) für Kundentermine nach eigener Absprache.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

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Fitnessstudio-Reinigung
 vom 31.10.2025

Wir suchen einen Subunternehmer (m/w/d) für die Reinigung eines Fitnessstudios in Celle, in Neustadt sowie in Springe.
Celle: 6x die Woche, jeweils 2:30 Uhr bis 6:00 Uhr (= 4,5 Stunden täglich, insgesamt 22,5 Stunden pro Woche), Vergütung: 14,25€ pro Stunde zzgl. gesetzlichem Nachtzuschlag.
Neustadt: Schlüsselobjekt - Unterhaltsreinigung der Trainingsflächen, Umkleiden, Duschen und Sanitäranlagen. 6x pro Woche, jeweils von 1:00 bis 6:00 Uhr, 5 Stunden täglich. Vergütung: 14,25€ pro Stunde zzgl. gesetzlichem Nachtzuschlag.
Springe: 6x die Woche, jeweils 00 Uhr bis 6:00 Uhr (= 6 Stunden täglich). Vergütung: 14,25€ pro Stunde zzgl. gesetzlichem Nachtzuschlag.
Anforderungen: Erfahrung in der professionellen Reinigung ist zwingend erforderlich. Selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Führerschein von Vorteil.

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Plakatierung
 vom 31.10.2025

Ab sofort suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für die Plakatierung unserer Werbeträger und der Werbeträger der Plakatunion in der Pfalz.
Aufgaben: Plakatierung von Litfaßsäulen, Werbetafeln und -Vitrinen.
Anforderungen: Selbstständigkeit und Eigeninitiative. Flexibilität und Mobilität.

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* FTTx Bauleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab sofort einen Bauleiter (m/w/d) FTTx.
Aufgaben: Bauleitung und örtliche Bauüberwachung im FTTH-Glasfaserausbau. Durchführen der Baustellenkontrollen und Überwachen der örtlichen Bauleitung des Generalunternehmers bzw. Nachunternehmers. Prüfen der Trassen- und Aufbruchsanträge (FTTH, Backbone) gemäß TKG. Umsetzung der Ausführungsplanung vor Ort und Überwachung der Dokumentation. Durchführung der Abnahmen/Aufmaße und Überwachung der Mängelbeseitigung, Tätigen der Gewährleistungsüberwachung. Prüfung der Aufmaße und Rechnungen des Generalunternehmers. Durchführung der Reportings und Sichtung der Bautagebücher. Erörterung und Festlegung der tiefbaulichen Problemlösungen.
Anforderungen: Abschluss als Meister/Techniker oder in einem elektrotechnischen oder nachrichtentechnischen Ausbildungsberuf. Weitreichende FTTx-Netzkenntnisse und tiefgehende Erfahrungen in der Planung und im Bau von Breitbandnetzen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen auf der Baustelle. Sicher im Umgang mit den eingesetzten Microsoft Office Programmen (Word, Excel, Teams).
Start: ab sofort. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 80% vor Ort und 20% remote. Dauer: 6 Monate.

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Übersetzer / Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Unser Dolmetscherbüro sucht Sprachmittler/innen für Einsätze in sozialen Einrichtungen, Behörden und Institutionen (40€ pro Stunde)
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse (z.B. durch Schul- oder Studienabschluss oder Sprachzertifikat auf Niveau C1). Eine gültige Erlaubnis zur Erwerbstätigkeit (z.B. Aufenthaltstitel mit "Erwerbstätigkeit erlaubt"). Zuverlässigkeit, Sprachgewandtheit und interkulturelle Kompetenz. Eigenständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit. Wir freuen uns über Bewerber/innen, die Deutsch sicher beherrschen und zusätzlich eine oder mehrere weitere Sprachen fließend sprechen, insbesondere Sprachen aus folgenden Regionen: Türkischsprachiger Raum. Arabischsprachiger Raum. Osteuropa. Afrika. Zentral- und Südostasien. Lateinamerika.
Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen: Lebenslauf, Nachweis Ihrer Deutschkenntnisse (z.B. C1-Zertifikat oder Abschluss), ggf. Aufenthaltstitel mit Arbeitserlaubnis, Lichtbildausweis (z.B. Personalausweis oder Reisepass)

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Bodenverlegearbeiten - Parkett + Fliesen
 vom 31.10.2025

Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen im Bereich der Wasserschadensanierung und suchen zur Verstärkung unseres Partnernetzwerks in München zuverlässige Subunternehmerbetriebe mit Erfahrung im Bereich von Bodeverlegearbeiten (Parkett + Fliesen)
Anforderungen: Freistellungsbescheinigung gemäß §48b EStG. Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht mit den genannten Unterlagen.

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Projektingenieur (m/w/d) - Brückenbau
 vom 31.10.2025

Sie übernehmen die terminliche und fachliche Führung der Planungsleistungen für das Ihnen übertragene Projekt. Sie entwerfen, planen und setzen statisch-konstruktive Lösungen für Ingenieurbauwerke um und stellen die Einhaltung der Angebotsdetails sowie aller geltenden Vorschriften sicher. Sie betreuen federführend die Ausführungsplanung für Stahlkonstruktionen sowie angrenzende Fachplanungen im Zusammenhang mit dem Ingenieurbauwerk. Sie stimmen Ausführungsdetails an den Schnittstellen zwischen Ausführungs-, Werkstatt- und Montageplanung ab. Sie implementieren fertigungs- und montagetechnologische Anforderungen des Unternehmens in die Ausführungs- und Werkstattplanungen. Sie betreuen die Planungsschnittstellen zu Ingenieurbau, Straßenbau, Erdbau sowie zu Arbeitsgemeinschaften (ARGE). Sie stellen die vertragskonforme Umsetzung der projektbezogenen Vorgaben sicher und achten auf die Einhaltung von Budget- und Prüfprozessen. Sie übernehmen die Rolle als technischer Ansprechpartner sowohl intern als auch extern und erstellen technische Anfragedokumente. Sie führen und koordinieren die Planungsabläufe, begleiten Genehmigungsverfahren und stellen die termingerechte Bereitstellung freigegebener Ausführungsunterlagen sicher. Sie gewährleisten die Einhaltung der Arbeits- und Umweltschutzvorschriften im Rahmen der Planungsleistungen und beachten alle gesetzlichen sowie unternehmensinternen Regelungen.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Master oder Diplom) im Bauingenieurwesen. Sie besitzen fundierte statische und konstruktive Kenntnisse im Stahlbau. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion mit, vorzugsweise im Stahlbrückenbau, Stahlwasserbau, Anlagenbau oder Stahlhochbau. Sie sind in der Lage, komplexe Planungsaufgaben zu erfassen und lösungsorientiert umzusetzen. Sie haben gute Kenntnisse in allen gängigen MS Office-Anwendungen sowie in Statik-Software. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit aus und bringen die Bereitschaft zu projektbedingten Reisen mit.
Startdatum: Ab 10/2025. Projektdauer: Langfristig angelegt. Einsatzumfang: Bundesweit flexible Reisebereitschaft.

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Schauspieldozenten / Theaterpädagogen (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort motivierte und zuverlässige Schauspieldozent/innen mit Wohnort in Düsseldorf.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Schauspielstudium (vorzugsweise von einer staatlichen Hochschule oder vergleichbarem Studium) oder Theaterpädagogik. Bühnen- bzw. Unterrichtserfahrung (bestenfalls mit Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren). Lust an Improvisationstheater und die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen mit Deinem individuellen Schauspieltraining zu fordern und fördern. Du suchst einen sinnstiftenden Nebenjob, der Dir regelmäßige Einkünfte sichern kann. Du kannst mindestens einmal wöchentlich oder 14tägig unterrichten.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail mit vollständiger Vita.

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Social Media & Influencer Assistant (m/w/d)
 vom 31.10.2025

Du beobachtest aktuelle Social-Media-Trends, erkennst virale Formate frühzeitig und wählst passende Ideen für unsere Creators aus. Du entwickelst klare, kreative Konzepte und Briefings, damit die Creators genau wissen, wie sie ihren Content umsetzen. Du hilfst beim Aufbau einer authentischen, wiedererkennbaren Marke und sorgst für eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle hinweg. Du veröffentlichst regelmäßig Inhalte, hältst Profile aktuell und sorgst für eine professionelle, ansprechende Darstellung. Du wertest Performance-Daten aus, erkennst Verbesserungspotenziale und passt Strategien gezielt an, um Reichweite und Engagement zu steigern.
Anforderungen: Erfahrung im Online-Marketing, Social Media Management oder Influencer-Marketing - du verstehst, was erfolgreiche Inhalte ausmacht. Gespür für Viralität und aktuelle Trends - du erkennst Formate, die funktionieren, und weißt, wie man sie umsetzt. Ergebnisorientierte Arbeitsweise - du arbeitest datenbasiert und hast immer die Performance im Blick. Nice-to-have: Erfahrung im Copywriting, Paid Ads, Performance Marketing oder Media Buying, Grundkenntnisse im Videoschnitt oder bei der Optimierung von Kurzvideo-Content.

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Trockenbauer / Spachtler (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) für Trockenbauarbeiten, Akustikbau, Spachtel- und Putzarbeiten und Bodenverlegungen.
Anforderungen: Geschicklichkeit und technisches Wissen sind wichtige Bestandteile für die Zusammenarbeit mit uns. Du musst gut organisiert und allgemeine Fähigkeiten im Handwerk haben. Aber auch stabil genug für Rückbauarbeiten, dafür ist Detailgenauigkeit und körperliche Belastbarkeit in dieser Position sehr wichtig. Eigenes Arbeitsgerät und Firmenfahrzeug. Nötige Versicherungen. Grundkenntnisse über Baustellenabläufe. Gute Kommunikationsfähigkeit. Russischsprachige Mitarbeiter/innen sind ebenfalls willkommen.

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Küchenchef (m/w/d) - Veranstaltungscatering / Biergartenbetrieb
 vom 31.10.2025

Um unser bestehendes, sympathisches Team zu verstärken, suchen wir noch einen Küchenchef (m/w/d) für unseren Biergarten, Weingarten und unser Veranstaltungscatering.
Aufgaben: Leitung und Dienstplangestaltung für den Küchenbereich für unseren Biergarten, Weingarten und Corporate Event. Konzeption und Formulierung neuer Gerichte, sowie Erstellung maßgeschneiderter Menüs für unsere Corporate-Events, Hochzeiten und geschlossene Veranstaltungen. Posten kochen und allgemeine organisatorische Aufgaben. Zubereiten und Anrichten der Bier- und Weingartengerichte. Führen und Lesen des Übergabebuches. Kontrolle des Qualitätssystems. Tagesaufgaben prüfen und mit dem Sous-Chef/Küchenchef abstimmen. Einhaltung der Ausbildungs- und Arbeitszeitordnung für Auszubildende sowie anderer Gesetze. Mitarbeit bei der Zusammenstellung von Menüs, Tages- und Saisonkarten. Betreuung der Küchenorganisation und Überwachung eines korrekten Arbeitsablaufs. (An-)Leitung der Mitarbeiter/innen in der Küche sowie Einarbeitung und Motivation. Mitverantwortung für das Controlling des Wareneinsatz und Einkauf sowie Unterstützung bei Inventuren. Kontrolle auf Einhaltung der HACCP-Standards sowie allgemeiner Hygiene im Küchenbereich. Kommunikation mit Mitarbeiter/innen sowie anderen Abteilungen.
Anforderungen: Du bringst Erfahrung in der Küchenarbeit mit, gerne in einer Leitungsposition, bestenfalls aus der Eventgastronomie (min. 2 Jahre) und in einer Großküche. Du bist zuverlässig und pünktlich. Auch rein vegetarische und/oder vegane Menüs zu konzipieren bereitet dir Freude. Du bist teamfähig und hast gute Laune und Spaß bei der Arbeit. Du sprichst Deutsch und hast auch gute Englischkenntnisse.

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Projektleiter (m/w/d) - SAP SD
 vom 31.10.2025

Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Einführung bzw. Durchführung eines strukturierten Prozesses zur Entscheidungsfindung. Aktives Risikomanagement und Risikominimierung. Planung der Ressourcen, Optimierung des Ressourceneinsatzes sowie Lösung von Ad-hoc-Ressourcenkonflikten. Schaffung von Transparenz durch die Bereitstellung aktueller, verlässlicher Projektdaten. Förderung des Informationsflusses und der Kommunikation (z.B. durch die Einführung von Regelmeetings). Überwachung der Projektfortschritte und Steuerung von Abhängigkeiten, die sich auf Ressourcen, Budgets und Zeitpläne auswirken. Beratung der Projektleiter und Projektteams (z.B. Konfliktmanagement, Workshop-Moderation, Controlling)
Anforderungen: Ausgeprägte berufliche Erfahrung mit dem Management von agilen Projekten in einem Transformationsumfeld. Überdurchschnittliche Kompetenz im Stakeholder-Management, als auch der Konfliktbewältigung. Erfahrungen mit SAP bzw. kaufm. Reporting-Tools zum Projektcontrolling. Erfahrung mit Energieversorgungsunternehmen. Erfahrung mit dem SAP-Modul SD. Sehr hohe Belastbarkeit gepaart mit Loyalität und Identifikation mit der fachlichen Aufgabe. Deutsch und Englisch mündlich und schriftlich fließend.
Ort: Remote / Regensburg. Start: 01.01.2026. Ende: 30.06.2026.

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Schülerbetreuung
 vom 31.10.2025

Du unterstützt bei der Betreuung unserer Schüler/innen im Nachmittagsbereich. Hierbei hilfst du bei den Hausaufgaben und organisierst die Freizeitgestaltung. Du leitest AGs deiner Wahl und kannst dabei deine persönlichen Hobbies und Interessen einbringen (z.B. Fußball, Gesellschaftsspiele, Musik). Du sorgst für eine positive und unterstützende Atmosphäre. Du liebst es, dein Wissen weiterzugeben. Es liegt dir im Blut Sachverhalte einfach darzustellen. Deine offene Art ermöglicht dir einen schnellen Zugang zu den Kindern.
Gesucht wird ab sofort in Marl für 6 Wochenstunden.

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Gebäudereinigung
 vom 31.10.2025

Wir suchen zu sofort einen Nachunternehmer (m/w/d) für die Unterhalts- und Glasreinigung für Objekte in Barsinghausen und in Springe.
Die Arbeitszeit in Barsinghausen lautet: Montag und Donnerstag 08:00 - 10:00 Uhr (2 Stunden), demnach 4 Stunden pro Woche. Die Arbeitszeit in Springe lautet: Dienstag und Freitag 08:00 - 09:45 Uhr (1,75 Stunden), demnach 3,5 Stunden pro Woche.
Diese Arbeitszeiten sind fest vereinbart.

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Senior Projektmanager (m/w/d) - Architektur & Innenarchitektur
 vom 31.10.2025

Wir suchen ab sofort eine:n Senior Projekt Manager:in für eine projektbezogene und gerne auch längerfristige Zusammenarbeit - wir freuen uns auf deine Kompetenzen beim Aufsetzen und Steuern von Projekten in den Bereichen Future Retail / Brand / Destination Experiences und deine besondere Begabung für die Verknüpfung von innovationsbasierten Themen und Prozessen.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung komplexer Bau- und Architekturprojekte. Koordination interdisziplinärer Teams aus Planung, Fachingenieuren und Auftraggebern. Steuerung von Kosten, Terminen und Qualitäten über alle Projektphasen hinweg. Vertrags- und Nachtragsmanagement sowie Steuerung externer Dienstleister. Kommunikation mit Bauherren, Behörden und Projektbeteiligten. Sicherstellung einer erfolgreichen Projektrealisierung im Sinne unserer Qualitätsziele.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtungen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder -steuerung, idealerweise in Architekturbüros, Bauunternehmen oder im Agenturumfeld. Fundierte Kenntnisse in HOAI. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstark, teamorientiert und sicher im Umgang mit Auftraggebern.

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Kundenberatung/-betreuung für Weihnachtsmarkt
 vom 31.10.2025

Wir suchen Dich als Verstärkung für unser Team auf dem Weihnachtsmarkt in Baden-Baden für den Zeitraum 27.11.2025 - 06.01.2026.
Aufgaben: Beratung und Betreuung unserer Kunden mit Leidenschaft und Fachwissen. Verkauf unserer Produkte mit dem Ziel, die Kundenerwartungen zu übertreffen. Präsentation und Pflege der Waren im Verkaufstand.
Anforderungen: Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Verkaufstalent und Begeisterung für unsere Produkte. Teamfähigkeit und Flexibilität. Gepflegtes Erscheinungsbild und sicheres Auftreten. Grundlegende EDV-Kenntnisse. Bereitschaft, auch samstags und sonntags zu arbeiten.
Dienstplan: 3-7 Schichten/Woche; 15-30 Stunden/Woche. 1. Schicht von 11-16 Uhr; 2. Schicht von 16-21 Uhr. Wir zahlen 15€ pro Stunde.

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* Change Manager (m/w/d) - regulatorisches Bankprogramm
 vom 31.10.2025

Für ein langfristiges Transformationsprojekt im regulatorischen Umfeld suchen wir einen erfahrenen Change Manager (m/w/d) - Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Change-Management-Strategien, begleiten die Organisation durch komplexe Veränderungsprozesse und stellen sicher, dass regulatorische Anforderungen erfüllt werden.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung der Change-Management-Strategie für das Programm. Gestaltung und Steuerung von Change-Management-Plänen, Maßnahmen und Deliverables. Durchführung von Impact Assessments, Risikobewertungen, Stakeholder-Engagement, Kommunikations- und Trainingsmaßnahmen. Aufbau und Leitung einer Change Community (Stakeholder, Change Champions, Super User Groups). Beratung und Coaching von Führungskräften und Stakeholdern im Umgang mit Veränderungen. Integration von Change-Management-Aktivitäten in die Gesamtprojektplanung. Identifikation und Management von Risiken und Widerständen im Veränderungsprozess. Definition und Überwachung von Erfolgskriterien und Change-Metriken. Sicherstellung der Zielerreichung durch Steigerung der Akzeptanz und Minimierung von Widerständen. Weiterentwicklung und Implementierung von Change-Management-Frameworks, Tools und Templates.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation. Anerkannte Change-Management-Zertifizierung (z.B. Prosci, ACMP, o.ä.) zwingend erforderlich. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Change Management, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld. Nachweisbare Erfahrung in der Steuerung großer, technologiegetriebener Veränderungsprojekte. Fundierte Kenntnisse in Stakeholder-Management, Kommunikation, Coaching und Training. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Change-Strategien und -Plänen. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft.
Projektlaufzeit: bis Juni 2027. Auslastung: Vollzeit (mindestens 80% vor Ort in Frankfurt). Tagessatz: max. 800 Euro/Tag remote und vor Ort (pauschal, Basis 8 Stunden)

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Community Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Wir suchen Verstärkung in Präsenz am Standort Freimann (Bayern 3 Studios) im übergreifenden Community-Management. 
Aufgaben: Redaktionelle Betreuung des Publikumsdialogs und der Kommunikation rund um Programminhalte, Aktionen und Events sowie die zielgruppenorientierte Umsetzung von Community-Inhalten für die On-Air- und Online-Angebote von Bayern 3.
Anforderungen: Erfahrung im redaktionellen Community-Management und im Erstellen von Inhalten für Social Media, Website und Audio, inklusive eigenständiger Recherche und Storytelling. Erfahrung in der Sendungsredaktion von Pop- und Massenwellen. Plattformkenntnisse und Wissen über Content Creation, Darstellungsformen und Produktion (du bist bei Instagram, TikTok, WhatsApp und Facebook zu Hause). Praktisches Know-how bei einfachem redaktionellen Audio-/Videoschnitt, mit Content-Management-Systemen und Photoshop/Affinity. Du kannst sicher und zielgruppengerecht texten sowie wertschätzend und sicher am Telefon argumentieren. Du bist engagiert, hast Lust auf Teamarbeit und bist auch für den Einsatz an Wochenenden und Feiertagen bereit. Du hast Einfühlungsvermögen und behältst auch in fordernden und emotionalen Diskussionen den Überblick und einen klaren Kopf.

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Zeitungszustellung
 vom 31.10.2025

Wir benötigen ab sofort Verstärkung im Großraum Hamburg.
Aufgaben: Du übernimmst die Zustellung von Tageszeitungen und weiteren Printprodukten. Du bist eigenverantwortlich für die pünktliche, zuverlässige Zustellung von Montag bis Samstag. Die Arbeitszeit liegt flexibel in den frühen Morgenstunden zwischen 01:30 Uhr und 6:30 Uhr.
Anforderungen: PKW und Führerschein Klasse B wünschenswert. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind uns wichtig. Bereitschaft zur Nachtarbeit (bis zu 6 Tage pro Woche).
Wir wünschen uns eine dauerhafte Zusammenarbeit.

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HSE Support - Offshore Substation
 vom 31.10.2025

Für die Realisierung zweier Offshore-Netzanbindungen suchen wir einen HSE Support Offshore Substation (m/w/d). Die Leistungserbringung ist von Ende November bis Ende März 2027 mit Option auf Verlängerung vorgesehen. Die Tätigkeit ist im Hafen von Vlissingen (Niederlande) durchzuführen. Ziel ist die Überwachung der Einhaltung der vertraglichen, projektspezifischen und gesetzlichen HSE-Vorgaben sowie die Beratung der Projektbeteiligten in allen HSE-Themen.
Aufgaben: Durchsicht und Bewertung der HSE-Dokumente von Fremdfirmen (Methode Statement, Risk Assesment etc.). HSE-Rundgänge auf der Baustelle/Werft ggf. zusammen mit HSE-Vertragspartner. HSE Kontrolle Fremdfirmen (QS-Kontrollen ggfs. zusammen mit Baukontrolle). Erstellung von HSE-Reporten von der Site. Kontrolle der Einhaltung des Incidents Prozesses. Überwachung der Baustelle bei HSE relevanten Tätigkeiten. Beratung des Site Teams bei HSE-Fragen.
Anforderungen: International erfahrener Ingenieur/Techniker/Meister oder vergleichbar mit Erfahrungen von Offshore Anlagen. Sicherheitsingenieur (Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit – SiFa) / Bachelor oder vergleichbare Ausbildung. Gute englische (mindestens B2) und deutsche Sprachkenntnisse (mindestens B2). Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder vergleichbar (Nebosh). Fahrerlaubnis PKW. Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU. EFK oder EuP (Elektrofachkraft/elektrotechnisch unterwiesene Person). SCC or VCA Certificate.

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* E-Learning Design
 vom 31.10.2025

Entwicklung und Gestaltung digitaler Lernmodule für unser AI Upskilling Program. Didaktische Aufbereitung komplexer Inhalte in ansprechende, interaktive Lernformate. Einsatz von Authoring-Tools wie Articulate, Genially, Colossian oder Mindsmith. Zusammenarbeit mit Fachexpert:innen zur Erstellung von Storyboards und Lernpfaden. Sicherstellung einer konsistenten, benutzerfreundlichen Learning Experience. Integration von KI-gestützten Lernansätzen und modernen L&D-Trends.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung im Instructional Design oder Learning Experience Design. Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem der genannten Tools (Articulate, Genially, Colossian, Mindsmith). Verständnis für AI-Themen bzw. Bereitschaft, sich in KI-bezogene Inhalte einzuarbeiten. Erfahrung mit Blended Learning, Microlearning und interaktiven Formaten. Kreative Denkweise, gutes Storytelling und hohe Umsetzungsstärke. Fließendes Englisch oder Deutsch in Wort und Schrift.
Standort: Remote, nur nach Absprache vor Ort in Berlin. Dauer: 09.11.2025 - 31.01.2026.

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Planer, Architekt, Innenarchitekt (m/w/d)
 vom 31.10.2025

Du hast ein gutes konstruktives Verständnis und kannst Ideen und Visualisierungen in Entwurfsplanungen übersetzen.
Anforderungen: Erfahrener Umgang mit Vectorworks. Gute Fähigkeiten in der Erstellung von Architektur-und Möbelplänen. Gute technische und konstruktive Kenntnisse. Agenturerfahrung & Teamfähigkeit. Professionell eigenverantwortlich und strukturiert. SketchUp ist ein Plus. Deutsch mindestens C-Level.

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Fenstermontage / Türenmontage
 vom 31.10.2025

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Subunternehmer/innen zur Montage von Fenstern, Haustüren, Rollläden usw.
Eigenes Fahrzeug sowie Werkzeug und Berufserfahren sind Voraussetzung. Pünktliche Zahlungen sind für uns selbstverständlich.

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Projectmanagement Office
 vom 31.10.2025

Aufbau und Weiterentwicklung von PMO-Prozessen und -Tools zur effektiven Steuerung des FRMCS-Programms. Planung, Koordination und Nachverfolgung von Meilensteinen, Risiken und Maßnahmen einschließlich regelmäßiger Status- und Fortschrittskontrolle. Erstellung und Aufbereitung von Programm- und Statusberichten für Management und Stakeholder, inklusive Nachverfolgung von Beschlüssen und Maßnahmen. Vorbereitung, Begleitung und Dokumentation von Projektgremien und Workshops. Unterstützung bei Ressourcenplanung, Terminmanagement und Qualitätssicherung. Förderung einer transparenten Kommunikation zwischen Programmleitung, Arbeitspaketen und externen Partnern. Mitwirkung bei Change-Management-Aktivitäten, insbesondere bei der Identifikation, Bewertung und Umsetzung von Änderungen. Förderung eines einheitlichen, transparenten Projektvorgehens inklusive strukturierter Dokumentation und Berichtswesen. Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in Prozessen und Abläufen. Vorbereitung, Weiterentwicklung und Durchführung von Austauschformaten und Workshops mit den verschiedenen Beteiligten auf Arbeits- und Entscheiderebene sowie Aufsichtsbehörde. Proaktive Erstellung von Analysen, Präsentationen und Statusberichten für verschiedene Stakeholder bis hin zur Vorstandsebene.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur, Ingenieur für Nachrichtentechnik oder Kommunikationswissenschaften. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannter Aufgabe. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Managementberatung mit Schwerpunkten in Projekt-/Programmsteuerung, Prozessoptimierung, Ausschreibung und Lieferanten-/ Qualitätsmanagement. Umfassende Erfahrung in der Projektsteuerung innerhalb des Bahnkonzerns. Ausschreibungserfahrung mit DB-Systemen. Langjährige Erfahrung in der Vergabe sowie der Lieferantensteuerung. Kenntnisse zu den Abläufen des DB InfraGo AGs Betriebs. Ausgezeichnete Kenntnisse im Einsatz von MS Office sowie Projektmanagement- und Kollaborationstools. Ausgezeichnete Expertise bei der Erstellung von Präsentationen und Berichten für verschiedene Managementebenen bis zum Vorstand.
Einsatzort: PLZ 6 - Frankfurt / Remote. Zeitraum: ab 01.02.2026 - 31.12.2026, Option auf Verlängerung.

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Bauleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2025

Im Rahmen eines umfangreichen Brückenbauprojekts übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle in der Bauleitung. Für einen namhaften Kunden aus dem Bereich Stahl- und Ingenieurbau steuern Sie die Umsetzung und Koordination aller relevanten Bauabschnitte und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf im Projekt. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Auftraggeber, beteiligten Gewerken und weiteren Projektpartnern und tragen so maßgeblich zum erfolgreichen Fortschritt des Gesamtvorhabens bei.
Aufgaben: Sie wirken aktiv bei der Planung, Kalkulation und Koordination der Montagetätigkeiten mit und stimmen sich hierzu eng mit der Planung und Fertigung ab. Sie übernehmen die technische, organisatorische und vertragliche Vorbereitung der Baustelle und erstellen sowie aktualisieren den Bauablaufplan. Sie organisieren den reibungslosen Baustellenstart und übernehmen die laufende Führung des gesamten Baustellenbetriebs. Sie bereiten Eigen- und Fremdleistungen vor, rufen diese ab und koordinieren die Nachunternehmer vor Ort. Sie nehmen an internen und externen Baustellenbesprechungen teil und stimmen sich kontinuierlich mit der Projektleitung, dem Bauherrn und den Prüfinstitutionen ab. Sie kontrollieren die vertragsgerechte Leistungserbringung und stellen die vollständige baubegleitende Dokumentation sicher. Sie führen das Änderungswesen unter Einhaltung vertraglicher und interner Vorgaben. Sie organisieren, führen und dokumentieren Abnahmen und wirken bei der Erstellung von Nachträgen mit. Sie setzen gesetzliche sowie projektspezifische Anforderungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz um und führen Sicherheitsunterweisungen durch. Sie übernehmen die fachliche Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle und vertreten das Unternehmen souverän gegenüber dem Bauherrn.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens dreijährige technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall. Zusätzlich bringen Sie Kenntnisse in verschiedenen Bearbeitungstechnologien mit. Sie besitzen Weiterbildungen im Bereich Arbeitssicherheit, Ressourcenplanung und Terminplanung. Sie haben langjährige Berufserfahrung in metallverarbeitenden Fertigungsbetrieben sowie in der Fertigungs- und Materialsteuerung. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Organisation und Leitung größerer Baustellen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und MS Project. Sie treten selbstbewusst auf und kommunizieren sicher auf allen Ebenen.
Projektstandort: Ulm. Startdatum: Ab 11/2025. Projektdauer: Langfristig angelegt. Einsatzumfang: Vor-Ort Einsatz und flexible Reisebereitschaft.

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Backoffice - Fokus Kundenorganisation, Kommunikation, Information
 vom 31.10.2025

Wir suchen motivierte Unterstützung im Bereich Gesundheit & Organisation im digitalen Backoffice mit Fokus auf Kundenorganisation, Kommunikation und Informationsweitergabe - 100% remote.
Aufgaben: Digitale Pflege von Kontakten & Kundenbeziehungen. Organisation von Terminen und Abläufen. Informationsweitergabe rund um moderne Gesundheitslösungen. Teilnahme an optionalen Teamcalls & Schulungen.
Anforderungen: Motivation, dich in neue Themen einzuarbeiten. Freude an Kommunikation und digitaler Organisation. uverlässigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten. Smartphone oder Laptop sowie sicherer Internetzugang.

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