![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Deutsch-Sprachlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 19.02.2025
Wir möchten unsere internationalen Mitarbeiter bei der Integration in Deutschland optimal unterstützen und bieten daher Aufbaukurse in der deutschen Sprache an. Aufgaben: Gestaltung des Unterrichts um vorhandene Sprachniveaus auszubauen. Ausrichtung des Unterrichts an den Bedürfnissen der Kursteilnehmer/innen. Unterstützung und Motivation der KursteilnehmerInnen zur Erreichung ihres Lernziels. Gestaltung einer lebendigen, aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Anforderungen: Sie haben Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und Freude an der Vermittlung von Sprach- und Landeskenntnis. Sie verfügen über einen Studienabschluss und idealerweise erste Berufserfahrung. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Compliance Management |
vom 19.02.2025
Beratung und Umsetzung für ITSM Vorgaben des Konzerns für lokale IT-Lösungen mit Fokus auf das Thema Cyber Security Management. Beratung der IT Service Owner, Application Manager und anderer Stakeholder bzw. eigenverantwortliche Analyse von Informationssicherheitsstandards. Beratung und Durchführung von Schutzbedarfsfeststellungen und Risikoanalysen. Beratung der IT Service Owner bzw. eigenverantwortliche Maßnahmendefinition zur Herstellung der Compliance zu den Informationssicherheitsstandards. Ableitung und Konzeptionierung von Maßnahmen zur Herstellung der Compliance und zur Risikominimierung. Planung und Koordination der Umsetzung der notwendigen IT-Maßnahmen mit internen Steakholderen und externen IT Dienstleistern. Eigenständige Erstellung von geforderten Dokumenten (z.B.: Betriebs- und Berechtigungskonzepte) in Zusammenarbeit mit internen Steakholdern. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement. Erfahrung im Managen von IT-Projekten. Projekterfahrung, insbesondere mit agilen Methoden, z.B. Rapid Prototyping, Scrum. Fähigkeit komplexe Sachverhalte empfängerorientiert aufzuarbeiten. Eigeninitiative bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben. Fähigkeit Informationen empfängerorientiert aufzubereiten und zu präsentieren. Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Ort: Dortmund. Start: 03.03.2025. Ende: 31.12.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Lokaljournalist (m/w/d) gesucht! |
vom 19.02.2025
Wir suchen einen Mitarbeiter im Lokaljournalismus (m/w/d) für die Standorte Bocholt, Hamminkeln, Isselburg, Rhede. Aufgaben: In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein. Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Rollout |
vom 19.02.2025
Unterstützung beim Wareneingang und Inventarisierung der anstehenden Lieferungen. Entgegennahme der Teillieferung von der Spedition. Auspacken von insgesamt 850 Geräte (Switche und Router). Sortieren des Zubehörs. Sortieren der Verpackung getrennt nach Kartonage und Styropor. Ein- und Ausschalten der Geräte zum DOA Test. Transport der Geräte ins Lager. Anforderungen: Erfahrung in Rollouteinsätzen. Allgemeine Hardwarekenntnisse. Standort: Berlin. Dauer: 03.03.2025 - 28.03.2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Senior Oracle SQL Engineer (m/w/d) |
vom 19.02.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir Unterstützung im Bereich Oracle SQL Engineering. Aufgaben: Betreiben und Warten der bestehenden Anwendungen in Oracle SQL, PL/SQL. Analysieren von Problemstellungen und deren Umfeld (Geschäftsprozesse, Transaktionen, Daten, Funktionen). Bugfixing, Patching von Sicherheitslücken und 3rd-Level-Support. Evaluieren, Umsetzen und Testen von Massnahmen für technische Lifecycles (z.B. Citrix, VPN, Delphi, ...) Anforderungen: Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung (FH, HF). Umfassende Erfahrung (Mindestens 3 Jahre) im Bereich Entwicklung in relationalen Datenbanken (insbesondere Oracle und PL/SQL). Schnelle Auffassungsgabe in komplexen fachlichen und technischen Themen in einem agilen Umfeld. Sehr gute Kenntnisse in Werkzeugen zur Software Entwicklung wie Versionskontrolle mit git, Scripting (z.B. Powershell), Build- und Deployment-Pipelines, IDEs, automatisierte (Unit-) Tests, usw. Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Delphi sind von Vorteil. Erfahrung in der agilen Software-Entwicklung mit Scrum / SAFe. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitsort: Bern (mindestens 2 Teamtage/Woche) und remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 01.05.2025. Laufzeit: 8 Monate mit Option. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Qualitätsingenieur (m/w/d) - Luftfahrt |
vom 19.02.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Qualitätsingenieur im Bereich Luftfahrt (Militär) Aufgaben: Anforderungsaufnahme. Überprüfung und Anpassung von bestehenden Quality Assurance Plänen und Checklisten gemäß DO-254. Durchführung und Auswertung von Reviews sowie Erstellung einer entsprechenden Dokumentation. Projektsprache Deutsch, Dokumente sind jedoch auf Englisch. Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Qualitätsbereich in der Luftfahrtindustrie, idealerweise mit entsprechender Ausbildung. Sehr gute Kenntnisse der Luftfahrt-Norm DO-254. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten. FPGA-Entwicklung. Auslastung: 50% (50% vor remote in D7). Dauer: 6 Monate. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Social Media Brand Ambassador (m/w/d) |
vom 19.02.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Telekommunikationsbranche mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Social Media Brand Ambassador (m/w/d) Aufgaben: Du erstellst kreative, unterhaltsame und informative Social-Media-Posts zu relevanten Themen auf Instagram, TikTok, LinkedIn und YouTube Shorts. Du baust eine engagierte Community auf, pflegst sie und interagierst aktiv mit Kommentaren, DMs und relevanten Trends. Du startest Umfragen, Challenges oder Q&A-Sessions per Story, Livestream oder TikTok-Video, um die Reichweite und das Engagement zu steigern. Du bist das Gesicht und die Stimme der Marke in den sozialen Medien und transportierst ihre Werte authentisch und überzeugend. Du bist immer am Puls der Zeit, identifizierst relevante Trends und bringst kreative Ideen ins Marketing-Team ein. Anforderungen: Du identifizierst dich mit den Markenwerten und Produkten und kannst andere mit deiner Begeisterung anstecken. Du liebst es, vor der Kamera zu stehen und authentische, inspirierende Inhalte zu erstellen. Du hast ein Gespür für packendes Storytelling und weißt, wie man Menschen mit relevanten Themen fesselt. Du weißt, wie man mit einer Community interagiert, Engagement fördert und eine loyale Follower-Basis aufbaut. Du hast Erfahrung oder ein Studium in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich. Start: Ab sofort. Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Standort: Remote (nach Absprache vor Ort in Düsseldorf) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Outdoor-Erlebnispädagoge (m/w/d) gesucht! |
vom 19.02.2025
Für unsere Tageseinsätze von Mitte März bis Mitte November 2025 und gerne auch für die Jahre darüber hinaus suchen wir weitere Mitarbeiter (m/w/d) für erlebnispädagogische Tagesprogramme. Anforderungen: Teamorientiertes und zuverlässiges Arbeiten, das Interesse, sich in ein bestehendes Unternehmen und in ein Team einzubringen und etwas Neues zu lernen, eine positive Ausstrahlung und gute Kommunikationsfähigkeiten. Mindestalter 20 Jahre. Gesucht wird für die Standorte: Gerolstein, Manderscheid, Kyllburg, Mayen, Cochem. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Baumfäller gesucht! |
vom 19.02.2025
Wir suchen für die Fällsaison 2025/26 einen Partner für Baumfällungen per SKT oder Arbeitsbühne. Mit unserem Fuhrpark und Lagerflächen verfügen wir über die entsprechende Schlagkraft für Abtransport und Entsorgung und suchen jetzt noch Verstärkung für die eigentlichen Fällarbeiten. Wir können 2-3 Mann Bodenpersonal, 2 Anhängergespanne, einen LKW sowie einen Mobilbagger mit Greifer stellen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Business Analyst (f/m/d) |
vom 19.02.2025
We are looking for a proactive, detail-oriented and smart Business Analyst who can support the Product Owner Banking for the duration of one year in the development and the market launch of a new current account in the banking sector. German is a plus, and knowledge of another language is desirable. If the intersection of financial and insurance services, international clients and corporate business appeals to you, we want to get to know you. Responsibilities: Analyse and document business and regulatory requirements, including user stories and acceptance criteria. Close collaboration with internal stakeholders (e.g. Compliance, Sales, IT) to harmonise requirements. Quality assurance and testing: Ensuring that the developed features fulfil the defined requirements. Creating process documentation and supporting the team during the product launch. Carrying out market analyses and deriving relevant features for the current account. Supporting the definition and prioritisation of requirements for the current account product (backlog management). Support in sprint planning and operational support of the development team in the Scrum process. Requirements: Banking background with in-depth knowledge of the current account area (e.g. product management, payments or account products). Experience in working with agile development teams, ideally within the Scrum framework. Knowledge of requirements management methods and tools. Strong analytical and communication skills to liaise between business and IT. Attention to detail in the definition of processes, interfaces and IT requirements. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media & Content Creation |
vom 19.02.2025
Wir suchen Dich als erfahrenen Freelancer (m/w/d) zur Bereicherung unseres Network in den Themen Projektmanagement, Social Media & Content Creation zur Unterstützung für unsere Kampagnen, Projekte und innovativen Produktentwicklungen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Inspektor (m/w/d) - Maschinenbau, Behälterbau, Anlagenbau, Armaturenbau |
vom 19.02.2025
Für unseren Geschäftsbereich Industry Services suchen wir im Großraum Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung als Inspektor (m/w/d) für Maschinenbau, Behälterbau, Anlagenbau, Armaturenbau. Aufgaben: Tageseinsätze/Inspektionen für Deutsche und Internationale Endkunden bei Herstellern im Großraum Berlin. Überwachung von Maßkontrollen, Funktionsprüfungen, Druckproben, Sichtprüfungen, Endabnahmen. Erstellung von Inspektionsreporten und Prüfung der Enddokumentation. Anforderungen: Technische Ausbildung im metallverarbeitenden Bereich (Facharbeiter, Techniker, Meister, Ing.). Erfahrung in Qualitätssicherung und der Durchführung von Inspektionen. Idealerweise Kenntnisse im Bereich Schweißen, zerstörungsfreie Prüfungen, Werkstoffe, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eigenständiges Arbeiten, Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung. Reisebereitschaft. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Head of Wardrobe - Dresser (m/w/d) gesucht! |
vom 19.02.2025
Du stellst Kostümteile, Perücken und Make-Up bereit und sorgst für deren Instandhaltung, Reinigung, Reparatur und Pflege, sowohl für den Einsatz in der Show als auch für den Transport. Du bist verantwortlich für die reibungslosen Showabläufe, Kostümwechsel, Make-Up-Wechsel und Quick-Changes. Du führst regelmäßig Inventur von Verbrauchsmaterialien, Make-Up, Reinigungsmitteln etc. durch. Du übernimmst Besorgungen von Verbrauchs- und Instandhaltungsmaterialien. Du planst und führst Optimierungen der zugehörigen Gewerksprozesse durch. Du dokumentierst die Arbeit und Prozesse und pflegst die Kostümbibel. Du wickelst die Produktion ab und lagerst sie ein, insbesondere die finale Dokumentation, Reinigung und Inventarisierung. Bei Bedarf betreust Du Sonderveranstaltungen. Anforderungen: Du verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Kostüm-Management, als Head of Wardrobe oder Dresser. Du hast Schneiderkenntnisse bzw. handwerkliches Geschick. Du bringst Erfahrung in der Kostümpflege und im Umgang mit unterschiedlichen Stoffen und Materialien mit. Du besitzt Führungsqualitäten, insbesondere die Fähigkeit, effektiv Aufgaben zu delegieren. Du arbeitest eigenverantwortlich, selbstständig, strukturiert und effizient. Du zeichnest Dich durch gutes Organisationsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Teamgeist aus. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist bereit zu wechselnden Arbeitszeiten, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts. Beauftragung auf freiberuflicher Basis. Bitte sende uns deine Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Datenerfassung |
vom 19.02.2025
Ich suche ab sofort jemanden (m/w/d) zur Datenerfassung im Home Office. Aufgaben: Datenerfassung nach vorgegebenen Parametern - Ergänzung fehlender Inhalte, Formatierung, Qualitätskontrolle etc. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Englischkenntnisse. Erfahrung im Bereich Textbearbeitung (z.B. Word). Gewissenhafte Ausführung. Erfahrung mit CMS-Systemen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Es besteht die Möglichkeit, der Tätigkeit für rund 1 Jahr nachzugehen. Arbeitszeit nach Absprache 1-2 Stunden von Mo. bis Fr. (vormittags). Erwartete Arbeitsstunden 3–5 pro Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Social Media Editor (m/w/d) gesucht! |
vom 19.02.2025
Du unterstützt uns bei der medialen Aufbereitung unserer Basketball-Spiele. Du verantwortest während der Spiele an einem Gameday Instagram & YouTube. Du arbeitest mit unseren Schnitt- und Grafikprogrammen, um für Begeisterung rund um die Spiele zu sorgen. Du schneidest Szenen aus dem Livestream heraus, um zu zeigen, was wir gerade live senden - z.B. die Fans eines Clubs zeigen vor dem Spiel eine fette Choreo, du bastelst aus dem live-Mitschnitt und Bildern aus der Halle ein trendendes Reel. Du sammelst mithilfe unserer Programme die 5 Dreier von Spieler XY zusammen, um einen Highlight-Mixtape-Slider-Post von Spieler XY zu veröffentlichen. Du bewirbst mithilfe der Social-Kanäle unser Produkt und die Sportart. Du kontrollierst und verarbeitest angelieferten Video-Content von den Clubs, Ligen und unserem On-Air-Team. Anforderungen: Du bist hochgradig sportbegeistert, hast mega Bock auf Basketball und kennst Dich ein bisschen mit den Regeln, Spielern und der BBL aus. Du bist Digital Native, sprichst die Sprache unserer Zielgruppe und Du hast ein gutes Gespür für Tonalität und Trends auf Social Media. Du arbeitest u.a. am Wochenende, während die Spiele laufen. Unter Zeitdruck "im live” behältst Du den Überblick. Du hast bestenfalls Berufserfahrung und/oder absolvierst ein Studium mit Schwerpunkt: Sport/ Medien/ Kommunikation / Mediengestaltung. Du verstehst Dich als Teamplayer und liebst selbstständiges sowie zielstrebiges Arbeiten. Du verfügst über Kenntnisse unserer Tools (Basic: Grafikbearbeitung, Schnitt, Meta Business-Manager und YouTube Studio). Du wohnst in Köln und kommst an Spieltagen am Wochenende gerne ins Office. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Büroreinigung |
vom 19.02.2025
Zum 01.06.2025 suchen wir ein zuverlässiges Reinigungsunternehmen für eine Büroreinigung in Bad Dürkheim. Aufgaben: Reinigung aller Sanitäranlagen 2x pro Woche. Reinigung Küche/Oberflächen 2x pro Woche. Mülleimer leeren 2x pro Woche. Staubsaugen und Boden wischen 1x pro Woche. Schreibtische und Kundenbereich abstauben. Spinnenweben und sonstige Verschmutzung nach Bedarf. Fenster/Türen nach Vereinbarung. Es werden seitens des Auftraggebers keine Schlüssel zur Verfügung gestellt. Die Reinigung erfolgt 2x pro Woche zu den Öffnungszeiten (Mittwoch und Samstag). Die zu reinigende Fläche beträgt circa 150 m2. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Objektbesichtiger (m/w/d) - Immobilienbesichtigungen |
vom 19.02.2025
Wir suchen einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für Besichtigungen von Immobilien in Pinneberg. Aufgaben: Selbstständige Terminierung und Durchführung von Objektbesichtigungen (Innen- und Außenbesichtigungen) für Finanzinstitute gemäß den Vorgaben der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV). Anfertigung von detaillierten und aussagekräftigen Fotodokumentationen der Objekte. Erstellung von Besichtigungsberichten mithilfe standardisierter Erfassungsbögen. Erfassung und Dokumentation der Besichtigungen mithilfe einer zur Verfügung gestellten App, die eine effiziente und strukturierte Bearbeitung ermöglicht. Bearbeitung von Zusatzleistungen, wie das Erstellen von Aufmaßen, Grundriss-Skizzen sowie die Berechnung der Bruttogrundfläche. Keine Vertriebstätigkeiten oder Kreditvermittlungen. Anforderungen: Quereinstieg möglich; eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation ist jedoch wünschenswert. Für Quereinsteiger ist eine Zertifizierung zum HypZert-Objektbesichtiger erforderlich und muss nach einer erfolgreichen Kennenlernphase nachgeholt werden. Erfahrung in der Immobilienbewertung oder -besichtigung ist von Vorteil, idealerweise im Auftrag von Finanzinstituten. Kenntnisse der Beleihungswertermittlungsverordnung (BelWertV) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Eigenverantwortliches, strukturiertes und präzises Arbeiten sowie hohe Zuverlässigkeit. Hohe Serviceorientierung, Diskretion und professionelles Auftreten. Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Sicherer Umgang mit moderner IT und Bereitschaft, die zur Verfügung gestellte App zur Datenerfassung und Dokumentation zu nutzen. Polizeiliches Führungszeugnis. Führerschein der Klasse B sowie ein eigener PKW zur Durchführung der Besichtigungen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Überseetransport: Verpackung von Möbeln/Umzugsgut |
vom 19.02.2025
Wir suchen ab April/Mai 2025 Subunternehmer für die Verpackung von Möbeln und Umzugsgut für den Überseetransport deutschlandweit mit Schwerpunkt Baden-Württemberg. Aufgaben: Verpackung von Möbeln & Hausrat für Überseetransporte. Sicheres Laden in Liftvans. Transport per LKW zwischen Kunde und Lager in Möglingen. Digitale Inventarlisten schreiben und Auftragsdokumentation. Kommunikation mit dem Kunden. Anforderungen: Erfahrung im Verpackungsbereich. Eigenes Werkzeug (Hammer, Nageleisen, Silikonpistole usw.). Englischkenntnisse für Dokumentation erforderlich. Zuverlässigkeit & Sorgfalt. LKW-Führerschein muss vorhanden sein. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bilanzbuchhaltung |
vom 19.02.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Mannheim, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von zehn Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Zusammenstellung, Analyse und fachlich inhaltliche Interpretation des (Konzern)jahres- und -quartalsabschlusses nach IFRS inklusive Notespositionen. Koordinationsfunktion im Rahmen der Konzern-Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse mit den lokalen Buchhaltern. Aufbau von IFRS-Packages für die lokalen Einheiten. Erstellung und Qualitätssicherung von Teilen des Geschäftsberichts sowie Koordination des Erstellungsprozesses. Aufgaben im Rahmen der HGB-Abschlusserstellung für die deutschen Gesellschaften. Anforderungen: Fundierte, praktische Kenntnisse in IFRS/HGB, insbesondere im Konzernabschluss. Hohe kommunikative, analytische und sprachliche Kompetenz sowie hohe Einsatzbereitschaft. Gute SAP-Kenntnisse - idealerweise HANA. Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Senior Datenbank Administrator (m/w/d) |
vom 19.02.2025
Überwachung und Verwaltung von MSSQL-Datenbanken. Implementierung eines Monitoring-Systems. Entwicklung und Optimierung von Backup- und Recovery-Strategien. Verwaltung und Skalierung der Storage-Infrastruktur. Analyse und Optimierung bestehender Prozesse. Standardisierung von Abläufen für Migration, Backup und Storage. Automatisierung von Datentransformation und -integration. Verwaltung und Optimierung von ETL-Prozessen (SSIS). Entwicklung und Wartung von Analyse-Services (SSAS). Performance-Optimierung von SSIS- und SSAS-Lösungen. Optimierung der Datenbankleistung (Indexmanagement, Abfragen, Ressourcensteuerung). Regelmäßige Performance-Checks zur Effizienzsteigerung. Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Standards (DSGVO, ISO 27001). Optimierung von Maßnahmen zur Datensicherheit und Zugriffskontrolle. Audits und Protokollierung der Zugriffsrechte. Unterstützung bei Datenbankmigrationen und Upgrades. Planung von Migrationsstrategien und Storage-Skalierung. Strategische Beratung zu Datenbank-, Storage- und Backup-Lösungen. Schulung von Entwicklern und IT-Mitarbeitern. Bereitstellung von Best Practices zu neuen Technologien. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Verwaltung und Optimierung von MSSQL-Datenbanken. Fundierte Kenntnisse in SSIS, SSAS, ETL-Prozessen und multidimensionalen Datenbanken. Erfahrung im Performance-Tuning und Indexmanagement. Kenntnisse in Backup-, Storage- und Migrationsstrategien. Senior-Level MSSQL-Administration mit idealerweise relevanten Zertifizierungen. Erfahrung mit SSIS (ETL) und SSAS (OLAP). Kenntnisse in Storage-Technologien und komplexen Backup-Systemen. Automatisierung und Skripterstellung (PowerShell, T-SQL) Standort: Bad Sobernheim, Remote. Dauer: nächstmöglich - 6 Monate. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Reinigung |
vom 19.02.2025
Wir suchen ab sofort zuverlässige Nachunternehmer für die Reinigung von Ferienwohnungen und Hotels in Schneverdingen. Aufgaben: Gründliche Reinigung von Ferienwohnungen & Hotelzimmern. Bettwäsche wechseln & Bäder reinigen. Einhaltung unserer Qualitätsstandards. Anforderungen: Erfahrung in der Reinigung von Vorteil. Zuverlässigkeit & Genauigkeit. Eigenes Reinigungs-Equipment wünschenswert. Gewerbeschein erforderlich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Projektmanager (m/w/d) - Post-Merger Integration |
vom 19.02.2025
Als externer Co-Projektleiter für die Post-Merger Integration (PMI) unterstützt du unser internes Team beim Setup des Integrationsprojekts – zunächst für ca. 3 Monate mit Option auf Verlängerung für die anschließenden Projektphasen. Deine Hauptaufgabe besteht darin, gemeinsam mit unserem internen Projektleiter die strategische Planung und Steuerung der Integrationsprozesse voranzutreiben. Damit schaffst du die Basis für eine strukturierte und effiziente Verzahnung der Geschäftsabläufe, um den maximalen Wert aus der Transaktion zu realisieren. Aufgaben: Planung und Steuerung der Integration. Entwicklung eines detaillierten Integrationsplans in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern. Definition von Integrationszielen und Überwachung der Zielerreichung. Aufbau und Pflege einer klaren Kommunikationsstruktur zwischen den beteiligten Unternehmen. Sicherstellung einer transparenten Kommunikation mit allen internen und externen Interessengruppen. Unterstützung bei der Planung der kulturellen Integration und den Veränderungsprozessen. Entwicklung von Strategien zur Förderung der Akzeptanz bei den Mitarbeitenden. Erstellung von Berichten und Dashboards zur Fortschrittskontrolle der Integration. Identifikation von Risiken und Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen. Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen wie Technology, Customer, Marketing, Finance. Harmonisierung von Prozessen und Systemen. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Bereich Projektmanagement mit Schwerpunkt Post-Merger Integration. Fundiertes Wissen über Fusions- und Übernahmeprozesse sowie operative Integration. Zertifizierungen wie PMP, PRINCE2 oder vergleichbare Qualifikationen von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken. Hohe Kommunikations- und Moderationskompetenz, auch in schwierigen Situationen. Fähigkeit, mehrere parallele Aufgaben zu priorisieren und effektiv zu steuern. Flexibilität und Reisebereitschaft. Lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise mit einem Blick für Details. Erfahrung mit Projektmanagement-Tools (z. B. MS Project, Jira, Confluence). Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Verständnis von ERP-Systemen und IT-Integrationsprozessen von Vorteil. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Maler/Lakierer/Tapezierer - Spachtel/Verputz - Trockenbau |
vom 19.02.2025
Durchführung von Maler-, Lackier- und Tapezierarbeiten. Spachtel- und Verputzarbeiten. Fassadenanstriche und Renovierungsarbeiten. Trockenbauarbeiten (z.B. Wände stellen, Decken abhängen). Selbstständige und termingerechte Auftragsabwicklung. Anforderungen: Eingetragener Handwerksbetrieb mit gültiger Gewerbeanmeldung. Mehrjährige Erfahrung im Maler- und Lackierhandwerk. Hoher Qualitätsanspruch und eigenständige Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und termingerechte Umsetzung der Aufträge. Wir freuen uns über Deine Bewerbung mit Unternehmensprofil und Referenzen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Ayurveda-Therapeut/in gesucht! |
vom 19.02.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen Ayurveda-Therapeuten (m/w/d) für 2 Tage bis 3 Tage mit 16 bis 24 Stunden pro Woche zur Urlaubs- und Krankheitsvertretung. Aufgaben: Selbständige Ausübung ayurvedischer Massagen und Anwendungen im Rahmen unserer Kuren. Vor- und Nachbereitung der Behandlungen. Zubereiten von Kräuterabkochungen, Tees etc. Sauberhalten des Arbeitsplatzes und des Küchenbereichs, der Umkleiden und Ruheräume zusammen mit dem gesamten Ayurvedateam. Anforderungen: Fundierte Erfahrung als Ayurveda Therapeut/in. Ein feines Gespür im Umgang mit einem anspruchsvollen Gästekreis. Deutsche und englische Sprachkenntnisse. Teamfähigkeit. Eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Flexibilität. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Shopify-Expert:in gesucht! |
vom 19.02.2025
Kundenmanagement in unserer App. Produkte im Shopify-Shop anlegen. Erstellen und Anpassen von Shop-Pages. Arbeiten im Backend (Datenpflege, Systemoptimierung). Selbstständige Umsetzung von Projekten. Einpflegen und Aktualisieren von Daten. Anforderungen: Erfahrung mit Shopify (Shops aufbauen, pflegen und optimieren). Grundkenntnisse in HTML, CSS und Liquid – oder die Bereitschaft, dich einzuarbeiten. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Offenheit, Neues zu lernen. Schick uns einfach eine kurze Nachricht mit Infos zu dir, deiner Erfahrung und deiner Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Klinkerarbeiten - Mauern - Riemchen |
vom 19.02.2025
Wir suchen zur Erfüllung unserer Aufträge in 2025 noch zusätzliche Nachunternehmer, spezialisiert auf die Herstellung von qualitativ hochwertigem Klinker-Mauerwerk (mit und ohne Dämmung), Riemchen-Verlegung (mit und ohne Dämmung/Unterputz/Gewebe), nachträgliche Verfugung von Klinkermauerwerk und Riemchen, Fugensanierung / Altfugen entfernen / Neuverfugung, Klinker-Fassaden + Sturz-Sanierungen, WDVS mit Klinker-Riemchen / Putz-Kombinationen. Hochwertige Außenküchen und Holzbacköfen. Bitte nur Nachunternehmer mit entsprechenden Referenzen und mit allen Papieren, Unterlagen, Anmeldungen und den notwendigen Handwerkzeugen. Größere Maschinen können ggfls. bereitgestellt werden. Es muss pro Kolonne mindestens ein fachlich fundierter Mitarbeiter gut Deutsch sprechen. Materialien/Gerüste werden von uns bereitgestellt, es geht rein um die Verarbeitung unserer Materialien. Abrechnung nach Quadratmeter, Verarbeitungslohn ist abhängig von Tätigkeit und wird je nach Baustelle abgestimmt. Unterkunft kann in Firmennähe kostengünstig angeboten und mit den Rechnungen verrechnet werden, keine Vorausleistungen nötig. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Developer (m/w/d) - Microservice-Architektur |
vom 19.02.2025
Implementierung, Erweiterung, Wartung und Betrieb verschiedener Microservices auf Basis von Java/Kotlin mit Spring Boot. Erstellung und Wartung von CI/CD Pipelines in Gitlab CI. Das Team hat einen DevOpsAnsatz, dieser sollte mitgeführt werden. Erstellung von Dokumentation und Leitfäden. Die Durchführung von Fehleranalysen und -Behebungen in den Anwendungen auf Produktiv-Umgebung. Abstimmung/Beratung bezüglich der Programmierung/Umsetzung mit dem Frontend. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in der Microservice-Architektur. Erfahrung in der externen und interne Kommunikation (asynchron, synchron). Kenntnisse in der Anbindung an SAP-Systeme. Sehr gute API-Design (REST) Kenntnisse. Expertise in Datenbankdesign (PostgreSQL, HibernateSearch / EleasticSearch). Authentifizierung und Autorisierung (OAuth) Kenntnisse. Gute Kenntnisse in folgenden Technologien: Java/ Kotlin, Spring Boot, Kafka, CI/CD (GitLab CI), ArgoCD/ Kubernetes und Azure Cloud. Erfahrung im Monitoring und in der Fehleranalyse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start; 01.04.2025. Ende: 31.12.2025. 35 Stunden in Hamburg und 1320 Stunden remote zu leisten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Tiefbau |
vom 19.02.2025
Wir suchen erfahrene Subunternehmer im Bereich Tiefbau für verschiedene Bauvorhaben in NRW. Anforderungen: Erfahrung in Tiefbauarbeiten (z.B. Erdbau, Kanalbau, Straßenbau, Kabelverlegung). Eigene Ausrüstung und Maschinen von Vorteil. Zuverlässigkeit und eigenständiges Arbeiten. Gewerbeanmeldung etc. erforderlich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Arabisch-Trainer gesucht! |
vom 19.02.2025
Wir suchen ab sofort Trainer für Arabischunterricht (Online-Einzelunterricht) hier bei uns in Berlin ab März 2025. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Getränkelieferung |
vom 19.02.2025
Wir sind ein lokaler Getränkelieferdienst mit Online-Shop und Lieferdienst und suchen ab sofort Subunternehmer/Logistikpartner (m/w/d) für unser Liefergebiet in Krefeld und Umland. Aufgaben: Belieferung von Privathaushalten, Bürokunden, Kitas etc. Beladung der vorkommissionierten Ware. Lieferung bis max. in die 2. Etage ohne Aufzug. Anforderungen: Führerschein Klasse B. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung. Gepflegtes Erscheinungsbild. Körperliche Fitness. Serviceorientierter Umgang mit Kunden. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Office Management |
vom 19.02.2025
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden einen Office Manager (m/w/d) im Zentrum von München für 2-3 Monate. Aufgaben: Eigenorganisation in DATEV (Comfort und Classic) sowie Microsoft Office. Elektronische Postbearbeitung und Ablage im DATEV-DMS. Erstellung von Honorarrechnungen (ZUGFERD) und Steuererklärungen. Fristüberwachung, Mandantenstammdaten und Lastschrifteinzüge. Telefon- und Terminkoordination, Empfang von Mandanten. Vorbereitung von Seminaren, Besprechungen und internen Veranstaltungen. Unterstützung der Geschäftsleitung bei internen Aufgaben und Kanzleiveranstaltungen. Anforderungen: Erfahrung in der Büroorganisation einer Kanzlei und den dazugehörigen Aufgaben. Ausgeprägte Kenntnisse mit DATEV und DATEV DMS. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Stundensatz und Verfügbarkeit per E-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Lektor:in gesucht! |
vom 19.02.2025
Wir suchen eine:n Lektor:in zur Unterstützung bei Textarbeiten für die Bearbeitung von ca. 10 Leistungsbeschreibungen (mit jeweils ca. 30 Seiten) Aufgaben: Anpassung und Vereinheitlichung des Layouts, Optimierung der Schriftarten, Abstände und Absätze für eine professionelle Darstellung. Überprüfung und Korrektur von Grammatik, Rechtschreibung und Satzbau zur Verbesserung der Lesbarkeit und stilistischen Qualität. Identifikation und Eliminierung doppelter oder überflüssiger Inhalte zur klaren und prägnanten Darstellung der Informationen. Recherche und Einbindung relevanter Internetquellen sowie Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen zur inhaltlichen Präzisierung. Zusammenführung und Abstimmung mehrerer Korrekturrunden zur Sicherstellung einer einheitlichen und konsistenten Endfassung. Sicherstellung der gewünschten Textreife für den Druck. Finalisierung und Freigabe der Texte für den Druck, unter Berücksichtigung aller formalen und inhaltlichen Anforderungen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
KI-Trainer / COBOL-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
vom 19.02.2025
Bewerten Sie die Qualität des KI-generierten Codes und stellen Sie für Menschen lesbare Zusammenfassungen bereit, in denen Sie Ihre Bewertung erläutern. Lösen Sie Codierungsprobleme, indem Sie funktionalen und effizienten Code schreiben. Erstellen Sie für Menschen lesbare Zusammenfassungen von Codierungsproblemen und deren Lösungen. Anforderungen: Fließende Englischkenntnisse mit der Fähigkeit, Code und abstrakte Konzepte klar zu artikulieren. Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Programmiersprachen sind wünschenswert: Python, Java, JavaScript/Type Script, SQL, C/C++/C# und/oder HTML. Bachelorabschluss in Informatik oder gleichwertig. Studenten sind willkommen. Gute Kenntnisse in den folgenden Sprachen (zusätzlich zu den oben genannten): Swift, Ruby, Rust, Go, NET, Matlab, PHP, HTML, DART, R, Apex und Shell. Interesse an KI- und maschinellen Lernkonzepten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Unterhalts- und Glasreinigung |
vom 19.02.2025
Wir sind auf der Suche nach einem Nachunternehmen, das uns zuverlässig und professionell im Raum Koblenz und Montabaur unterstützen kann. Sie haben noch Kapazitäten frei und können eigenverantwortlich Unterhalts- und Glasreinigungen durchführen. Ihre Bewerbung mit den erforderlichen Nachweisen nehmen wir gerne per Email entgegen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Unterhalts- & Baureinigung |
vom 19.02.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer für Reinigungsarbeiten im Großraum Köln (+20 km) Anforderungen: Erfahrung in Unterhalts- & Baureinigung. Zuverlässigkeit & Einhaltung von Terminen. Grundkenntnisse in Deutsch für einfache Kommunikation. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
![]() | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 | vorwärts |