Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Fliesenleger gesucht!
 vom 24.01.2022

8 Fliesenleger für Neubauprojekt in 83684 Tegernsee ab 31.01.2022 gesucht.
Anforderungen: Freie Kapazität zur gegebenen Zeit. Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens 1 Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
Start: 31.01.2022. Dauer: 7-8 Wochen. Manpower: 8 Mann - Facharbeiter inkl. einem deutschsprachigen Fliesenlger. Abrechnung auf Stunden - sehr gute Bezahlung. Wöchentliche Rechnungsstellung, Zahlungziel 14 Tage.

 Kontaktadresse

Ableser/Monteur (m/w/d) gesucht!
 vom 24.01.2022

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort Subunternehmer als Verstärkung im Gebiet Heilbronn, Bad Mergentheim (PLZ 74)
Aufgaben: Ablesen von Messgeräten mit mobiler Datenerfassung. Montage von Heizkostenverteilern. Austausch von Wasser- und Wärmezählern. Montage und Funktionskontrolle von Rauchwarnmeldern
Anforderungen: Sie sind handwerklich begabt und mit moderner Bürotechnik vertraut. Sie suchen eine Dauerbeschäftigung als selbständiger Subunternehmer. Eine zuverlässige und pünktliche Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Freundliches Auftreten zählt zu Ihren Charaktereigenschaften. Der Umgang mit Kunden ist Ihnen vertraut. Eigener PKW, Telefon und Internet sind vorhanden.

 Kontaktadresse

Projektmanager (m/w/d) - Breitband
 vom 24.01.2022

Als Projekt- bzw. Clustermanager (m/w/d) im Breitbandausbau sind Sie verantwortlich für die Planungs-, Ausführungs- und Steuerungsaufgaben im Projekt. Sie führen das Gesamtprojektcontrolling durch und präsentieren die Statusberichte gegenüber der Geschäfts- und Projektleitung.
Aufgaben: Steuerung von einzelnen Clustern hinsichtlich Budget, Zeit und Kosten inkl. Gesamtprojektcontrolling. Sicherstellung der Unternehmensinteressen und der Einhaltung von Vorgaben des Fördermittelgebers in Bezug auf das Projekt Breitband. Störungen klassifizieren und beseitigen, ggf. Eskalationsmaßnahmen einleiten. Ansprechpartner für Fragen zum Vertrags- / Nachtragsmanagement. Koordinierung Grundstückbeschaffung sowie der Trassensicherung auf privatem und öffentlichen Grund.
Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) im Baubereich, idealerweise im Breitbandausbau. Kenntnisse im FTTx-Bereich sowie im geförderten Breitbandausbau. Ausgeprägtes Projektverständnis sowie hohe Analyse- und Problemlösungsfähigkeit. Hohe Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit. Führungserfahrungen.
Einsatzort: Schwerin, Rostock. Start: 07.02.2022.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 24.01.2022

Wir suchen Monteure mit Erfahrung im Trockenbau und Führerschein.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 24.01.2022

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Mainz, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von circa drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Operative Mitarbeit in der Bilanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Rückstellungen. Verantwortung für die Bildung von Rückstellungen, im wesentlichen Personal-/Pensionsrückstellungen. Forderungsbewertung.
Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Freelancer im Finanz- und Rechnungswesen. Kenntnisse in der Bilanzierung HGB und IFRS. Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und SAP. IT-Affinität. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Testmanager (m/w/d) - Powercloud
 vom 24.01.2022

Einführung der Forderungsmanagementprozesse Powercloud. Bedarfsorientiertes Testing zur termingerechten Produktivsetzung. Testfälle aufbauen und definieren. Durchführung von Tests, Bewertung des Testergebnisses, Dokumentation der Tests. Fehlerbehebung, Retest und finalen Produktivsetzung. Erstellung von Analysen und Reportings.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, Testmanagement, Powercloud. SAP-Projekterfahrung im Finanzwesen, Excel, S4 Hana und BO. Bereich Energiewirtschaft.
Einsatzort: PLZ 2 - Oldenburg/Homeoffice. Zeitraum: vom 3.2. bis 31.05.2022 mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Engineering Management
 vom 24.01.2022

We’re looking for a skilled Engineering Manager (m/f/d) to join our cross-functional team.
Tasks: Build and lead an autonomous, high performing cross-functional team of around 8-10 iOS, Android, Frontend, Backend, and QA engineers. Work closely with other development teams, product teams, and data teams to work in sync to create some exciting cool features. Constantly raise the bar on user and customer experiences. Be representative of the team and accountable for the technical and delivery outcomes of the team. Demonstrate impact through developing the people, as well as the organization.
Skills: The ideal candidate will have proven experience in managing a cross-functional team, preferably in a technology company and/or in the healthcare industry, and be a creative thinker who thrives on owning the process from start to finish. 5+ years of Software Engineering experience. 2+ years of experience in leading diverse teams in an international environment with a strong focus on quality. Must have experience with at least one of the technologies we use Java, Swift, Typescript, or Kotlin. A healthy approach to giving and receiving actionable, constructive feedback. Focus and ability to prioritize your workload using business data and metrics. Solid experience in communicating with various stakeholders and functions across the whole organization. Growth mindset and ability to quickly adapt to change and have proven in previous leadership roles that you have excellent problem solving critical thinking and communication skills. Fluent English skills. Have working visa/permit for Germany.

 Kontaktadresse

Hausmeister gesucht!
 vom 24.01.2022

Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer für gelegentliche Vertretungen in diversen Bereichen.
Sie sind zuverlässig, haben Kapazitäten frei, legen Wert auf saubere Arbeit, Genauigkeit, Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Redaktion Text/Foto
 vom 24.01.2022

Du verfasst gerne kurze, spannende Storys - das Fotografieren ist deine Leidenschaft. Wir haben einen hohen Anspruch sowohl an die journalistische Arbeit an sich wie auch an den daraus entstehenden Texten (Aufbau, Dramaturgie). Du recherchierst Geschichten für unsere Magazine und bringst diese zu Papier. Dabei repräsentierst du unsere Magazine mit deinem freundlichen, verbindlichen Auftreten. Fotos in überragender Qualität sind für unsere Magazine besonders wichtig. Ob Menschen, Objekte oder Landschaft: du hast den Blick für das Wesentliche und setzt die Fotografie in top-handwerklicher Fertigkeit gekonnt und schnell um.
Anforderungen: Erfahrung ist gut, Engagement und Enthusiasmus ist besser, alles zusammen ist perfekt! Dazu solltest du folgendes mitbringen: Gute Ideen, Engagement. Das richtige Gespür für gute Geschichten und Motive.

 Kontaktadresse

Agile Coach (m/w/d)
 vom 24.01.2022

Du arbeitest auf selbstständiger Basis als Agile Coach und unterstützt dabei unsere Kunden als Berater:in. Du konzipierst und moderierst eigenständig Trainings & Workshops für unsere Kunden. Du coachst Scrum Master, Product Owner und Entwickler in Scrum Teams. Du moderierst Scrum Meetings (insb. Retrospektiven). Du unterstützt die Einführung von Kanban, das Flight-Level-Konzept ist dir bekannt. Du unterstützt auch beim Einsatz agiler Methoden und Praktiken in anderen Domänen neben der Softwareentwicklung. Du verstehst die Besonderheiten und Bedürfnisse der Kunden und schlägst passende Maßnahmen für die schrittweise und kontinuierliche Verbesserung vor. Du bist bereit Workshops bei Bedarf auch vor Ort beim Kunden durchzuführen (aktuell Leipzig, Dresden - ca. 3-mal pro Jahr pro Kunde)
Anforderungen: Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung als Agile Coach mit. Du hast Erfahrungen im Bereich systemisches Coaching. Du bist vertraut mit den agilen Methoden und Techniken, insbesondere Scrum, Kanban, DevOps - Grundkenntnisse zu Skalierungsframeworks hilfreich. Du kennst dich mit Vorgangs- und Koordinationstools aus (Jira, Confluence, Miro). Du bringst Flexibilität bzgl. der Terminplanung ausgerichtet an Kunden mit. Als Freelancer bringst du deine eigene technische Ausstattung mit, sodass du in der Lage bist, effizient zu arbeiten (Internetverbindung, Laptop/Computer, Telefon)

 Kontaktadresse

Übersetzer (m/w/d) - Deutsch/Portugiesisch
 vom 24.01.2022

Du bist für die professionelle Übersetzung von deutschsprachigen Bedienungsanleitungen, Marketingtexten, Newslettern und Produktbeschreibungen ins Portugiesische zuständig. Du liest portugiesische Texte Korrektur und überprüfst diese auf Fehler.
Anforderungen: Deine Muttersprache ist Portugiesisch (Portugal). Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Effizienz aus. Du arbeitest sehr flexibel und verfügst über eine hohe Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität.
Beginn ab sofort. Arbeit im Home Office. Individuelle Vergütungsmodelle für individuelle Übersetzungsarbeiten (z.B. SEO-relevante Texte)

 Kontaktadresse

Psychologischer Coach (m/w/d) gesucht!
 vom 24.01.2022

Analysieren der momentanen psycho-sozialen Situation der Teilnehmer. Aufbau einer Vertrauensbeziehung zum Teilnehmer. Netzwerkarbeit mit Behörden und Einrichtungen. Hilfe bei der Bewältigung von Alltagsproblemen. Hilfe bei der Erreichung einer gewissen Tagesstruktur. Gemeinsame (S-M-A-R-T) Zielfindung für den Coaching - Prozess formulieren. Dokumentation der Arbeit und Erstellung von teilnehmerbezogenen Abschlussberichten. Eintragen der Sitzungsprotokolle. Pflege der Anwesenheitslisten und Unterschriften. Zusammenarbeit und Austausch mit den Co-Coaches zur zielführenden Unterstützung des Teilnehmers. Teilnahme und Mitwirkung an Team- und Fallbesprechungen und Evaluation. Überwiegend aufsuchende Tätigkeit. Ziel- und lösungsorientierte Durchführung von psychologischem Coaching. Psychische Stabilisierung der Teilnehmer. Psychologische Begleitung und Unterstützung bei der Einmündung in relevante Therapieprogramme (Soziotherapie, ambulante Psychotherapie, stationäre Aufenthalte, medizinische Therapie). Unterstützung bei der Implementierung positiver Gewohnheiten.
Anforderungen: Studium der Psychologie (Diplom, B.Sc., M.Sc.) oder verwandter Fachbereiche mit psychologischen Inhalten. Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in MS Office. Führerschein, eigener PKW und Bereitschaft auch aufsuchend zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Risk Manager (w/m/d) - Real Estate
 vom 24.01.2022

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bankbereich mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen Risk Manager Real Estate (w/m/d) auf Projektbasis.
Aufgaben: Erfassung und Messung der Risiken auf Unternehmens- und Fondsebene. Risikoidentifikation, Risikoanalyse und -bewertung, Risikokontrolle und -management, Überwachung und Früherkennung. Durchführung von Stresstests. Weiterentwicklung der Risikomanagement-Methodik. Klares Verständnis der Risiken, wie sie von den Aufsichtsbehörden gesehen werden. Aktualisierung der Verfahren, der Instrumente und Methoden zur Untersuchung und Meldung von Risiken und Kontrollen. Stärkung des Risikobewusstseins der Risikoeigner und Förderung der Risikokommunikation als integraler Bestandteil der Unternehmenskultur. Unterstützung der Risikoeigner beim aktiven Risikomanagement. Analyse, Erstellung von Berichten sowie Risikoberichterstattung (sowohl auf KVG- als auch auf Fondsebene). Steuerung der internen und externen Revision.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im Risikomanagement bzw. Risikocontrolling in der Immobilienfondsverwaltung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Risiko & Compliance. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel. Kommunikative, durchsetzungsfähige und konfliktfähige Persönlichkeit. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Vertiefte Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Vorschriften des KAGB. Innovationsfähigkeit zur Weiterentwicklung des Risikocontrollings. Professionelle Führungskompetenz. Ausgezeichnete Englischkenntnisse, fließend Deutsch in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Italienisch-Sprachkursleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 24.01.2022

Wir suchen ab Februar 2022 Sprachkursleiter:innen für Italienisch.
Anforderungen: Freude an der Arbeit mit Menschen, ideal erste Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Sehr gute Sprachkenntnisse (muttersprachlich oder muttersprachliches Niveau). Eine linguistische Ausbildung (z.B. Studium im Bereich Sprachen oder ein verwandter Studiengang). Sicheres und freundliches Auftreten. Sehr gute kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Online-Affinität und Bereitschaft, sich im Bereich des Online-Unterrichts rasch einzuarbeiten (zoom-Kenntnisse)
Unsere Standorte: Garching, Ismaning, Unterföhring und Unterschleißheim. Die Kurse finden vormittags oder abends statt.

 Kontaktadresse

* DevOps Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.01.2022

Übernahme des Entwicklungsinfrastruktur-Betriebs der kundeninternen Anwendungen. Versorgung und Betrieb der VERBIS-Testumgebung. Instandhaltung und Weiterentwicklung der Deployment Artefakte und Skripte. Beratung der Teams und Ansprechpartner hinsichtlich Infrastruktur und Deployment.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet. Kenntnisse in Innovator zur Erstellung von UML-Modellen sowie in Messaging über Kafka. Know-how in SOAP und Messaging Schnittstellen über ein Oracle ESB sowie Kenntnisse in Logging Diensten (z. B. Jaeger, Prometheus, ELK-Stack). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Nürnberg, Homeoffice. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

FTTx-Netzplanung
 vom 24.01.2022

Strategische FTTx-Netzplanung. Etablierung & Ausbau des Bereiches in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Projektleitung mit den dazugehörigen fachlichen, administrativen und finanziellen. Verantwortungen für Planungs- und Bauprojekte.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als (Bau-)Techniker oder (Bau-)Ingenieur oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Bereich Bauplanung, Projektsteuerung, Bauüberwachung oder Bauleitung sowie Grundlagen des Qualitätsmanagements und der Baustellenlogistik sind wünschenswert. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, automatisiertem Planen von FTTH-Netzen, Netztopologien, der Software AND-Solutions oder vergleichbar.
Einsatzort: PLZ 3 - Göttingen. Zeitraum: ab sofort für 1 Jahr mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

* Projektierungsingenieur (m/w/d) für kleinere Pharma-Anlagen gesucht!
 vom 24.01.2022

Für ein Biotech-Unternehmen suchen wir auf Projektarbeitsbasis einen Consultant (m/w/d) als Projektierungsingenieur für kleinere Pharma-Anlagen.
Aufgaben: Projektierung von kleineren Pharma-Anlagen. Kommunikation und Koordination der notwendigen Projektschritten mit den Stakeholders (Betrieb, QA, Lieferanten, Management). Fachliches Input für die Konzepterstellung und danach Planung für die entsprechenden Anlagen (Kühlschränke, Autoklaven etc.). Schnittstellenkoordination zu anderen Gewerken. Betreuung der Projektfortschritte, Qualität und Budgets.
Anforderungen: Ingenieurtechnisch. Fundierte Erfahrungen in der Projektierung von Pharma-Anlagen. Fundierte Erfahrungen in der Koordination der Gewerke und Kommunikation mit den Stakeholdern. GMP-Compliance. Kommunikativ, starke Organisationsfähigkeit und fundiertes technisches Verständnis.
Projektstart: ab Januar 2022. Projektdauer: ca. 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Bayern.

 Kontaktadresse

Bauüberwacher (m/w/d) - Breitbandausbau
 vom 24.01.2022

Als Bauüberwacher (m/w/d) sind Sie für die Überwachung der Baustellenausführung im geförderten Breitband- bzw. Glasfaserausbau zuständig. Außerdem verantworten Sie die termin- und qualitätsgerechte Abwicklung der Ihnen zugeordneten Bauabschnitte.
Aufgaben: Überwachung der Ausführungsarbeiten auf der Baustelle auf Übereinstimmung mit den Vorgaben, der technischen Umsetzung und den geltenden Normen. Abwicklung des direkten Reporting in Richtung des Auftraggebers und des Projektmanagements. Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes zwischen der Bauüberwachung, dem Back Office und den Dienstleistern. Durchführung von regelmäßigen Besprechungen und Erstellung eines Kommunikationsplans sowie von Organigrammen. Verantwortung für die Einhaltung der Arbeitssicherheit vor Ort, Qualität sowie Termin- und Budgeteinhaltung. Erstellung von Bauzeitplänen und Dokumentation des Baufortschritts.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung, Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d). Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Überwachung oder Leitung von Glasfaserausbauprojekten. Umfangreiche Kenntnisse im Breitbandausbau (FTTX/Telekommunikation). Umfangreiche Tiefbaukenntnisse (unterschiedliche Bauweisen, Verlegearten, etc.). Umfangreiche Kenntnisse in der Glasfasermontage und in der Qualitätssicherung. Sicherer Umgang mit gängiger Standardsoftware sowie Führerschein Klasse B.
Einsatzort: Schwerin. Start: 14.02.2022.

 Kontaktadresse

* AIX-Admin (m/w/d)
 vom 24.01.2022

Incidentbearbeitung. Unterstützung im Tagesgeschäft/-betrieb (auch im Changemanagement). Zuarbeit in Projekten. Ggf. zu späterem Zeitpunkt Übernahme von Sondereinsätzen (Patches, Umstellungen, Projekte)
Anforderungen: Erfahrung in der Systemadministration. Vorkenntnisse in AIX.
Standort: Berlin, Remote. Dauer: asap - 30.06.2022+

 Kontaktadresse

Montage - Haushaltsgeräte
 vom 24.01.2022

Es werden Waschmaschinen, Trockner, Kühlschränke & E-Herd, Spülmaschinen montiert, usw.
Arbeitsort ist Dinslaken, Wesel, Xanten, Neuss, Remscheid, Düren, Bad Honnef, Euskirchen, Dormagen, Leverkusen.
Bei Interesse bitte Kurzbewerbung mit Info, wo Sie schon Erfahrungen gesammelt haben.

 Kontaktadresse

Systemingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 24.01.2022

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Systemingenieur für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden.
Aufgaben: Entwicklung von elektrischen Antriebssystem-Konzepten. Durchführung von Systemanalyse, Systemarchitektur, Systemauslegung und Funktionsentwicklung.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich elektrische Antriebstechnik aus der Automobilindustrie. Sehr gute Kenntnisse in Aspice. Erfahrung mit modellbasierten Regelungsentwürfe für elektrische Antriebssysteme. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft.
Dauer: 6 Monate + Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

Senior ICT-Project Leader (m/w/d)
 vom 24.01.2022

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Project Leader (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Erstellung von Offerten, Projekt- und Betriebsvereinbarungen an den Partner. Business Analyse in laufenden Vorhaben, inkl. Definition der nötigen Inhalte. Koordination der diversen Projektaufgaben.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Stakeholdermanagement. Erfahrungen im Sitzungen leiten, moderieren. Tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Budgetplanung & Controlling/Kostensteuerung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Englisch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Bern. Startdatum: nach Vereinbarung. Laufzeit: Dezember 2022 mit Option.

 Kontaktadresse

Test Automation Engineer (m/w/d)
 vom 24.01.2022

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Test Automations Experten für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden. Sie sind Teil eines agilen Entwicklungsteams, dessen Aufgabe die Transition der Produktions-Umgebungen in Richtung einer modularen Anwendungs-Landschaft in der Cloud (AWS) ist. Gleichzeitig fungieren Sie in der Rolle des Testexperten als Coach innerhalb des agilen Entwicklungsteams.
Aufgaben: Neu-Entwicklung einer Testautomatisierungsstrategie für die Ebenen Schnittstellen und End-2-End. Auswahl geeigneter Testautomatisierungs-Frameworks und -Tools. Unterstützung beim Aufbau von Test-Umgebungen innerhalb einer AWS-Cloud-Infrastruktur. Beratung zur Konzeption und Umsetzung von Komponenten-(Integrations)-Tests. Beratung zur Erstellung von Testkonzepten, Testplanung, Testdurchführung. Beratung zum richtigen Umgang mit Testdaten und deren Verwaltung. Koordination von Aufgaben zwischen den Entwicklern/Testautomatisierern und Test Analysten innerhalb eines agilen Teams. Beratung und Coaching der Team-Mitglieder zu den oben genannten Aufgaben.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von QA-Umgebungen mit hohem Automatisierungsgrad. Erfahrungen im Aufbau von Testautomatisierung und Einsatz von Testautomatisierungssoftware. Sehr gute Kenntnisse im Aufsetzen der Toolchain für das manuelle und automatisierte Testing. Sehr gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte Beratungskompetenzen. Erfahrung in der Qualitätssicherung von serverlosen verteilten Umgebungen.
Dauer: 1 Jahr. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.02.2022.

 Kontaktadresse

Shopware-Programmierung
 vom 24.01.2022

Wir sind eine vertriebsstarke Agentur und suchen nach tatkräftiger und kreativer Unterstützung bei der Erstellung von Online-Shops auf Shopware 6 Basis.
Du solltest dich gut mit Shopware auskennen, ein Gespür für gutes Design haben, gut erreichbar und zuverlässig sein, Deadlines problemlos einhalten, schnell und sauber arbeiten. Es wäre von Vorteil, wenn du aus dem Raum Bad Kreuznach kommst.

 Kontaktadresse

Umzüge
 vom 24.01.2022

Firmenumzüge, Mitarbeiterumzüge, Privatumzüge und Einlagerungen sind unsere Themen - stets auf gutem Niveau, zuverlässig und termintreu.
Wir haben immer wieder sehr regelmäßig komplette Umzüge in und um München abzugeben oder benötigen zur Unterstützung unserer Umzugsteams Hilfe in Form von Personalgestellungen. Daher suchen wir noch einige zusätzliche Partner, die in Sachen Qualität und Kundenorientierung zu uns und unserem Netzwerk passen.
Erfahrungen im Umzugsgeschäft ist erforderlich. Mindestlohnbestätigungen und steuerlichen Unbedenklichkeit dürfen keine Fremdworte sein.
Sollten Sie sich mit Ihrem Unternehmen oder Ihrem Team angesprochen fühlen und sich eine intensive Zusammenarbeit vorstellen können, dann freue ich mich auf Ihre kurze Antwort. Vielleicht können Sie kurz Ihre Möglichkeiten aufzeigen und Stundensätze für Mitarbeiter und Fahrzeuge benennen.

 Kontaktadresse

Postproduction
 vom 24.01.2022

Wir suchen für unser junges Start Up einen Freelancer (m/w/d) im Bereich Post Production, Photoshop.
Anforderungen: Gute Skills in Photoshop, Retusche. Optional: Kenntnisse in Illustrator, After Effects, Premiere/Final Cut Pro.
Wir sind Swiss based und arbeiten gerne längerfristig mit internationalen Designer. Das heisst, du könntest bequem von zuhause aus mit uns an Projekten arbeiten.

 Kontaktadresse

Technische Dokumentation
 vom 24.01.2022

Technischer Redakteur 50% (m/w) im Zürcher Unterland auf Stundenbasis gesucht.
Aufgaben: Erstellen von technischen Dokumentationen für Maschinen und Anlagen in Deutsch sowie Englisch. Sicherstellen der rechtlichen Konformität von Dokumentationen (Sicherheit, Maschinenrichtlinie, CE, etc.) sowie der GMP-konformen Ausführung im Bereich Medical. Pflegen und verwalten technischer Dokumente Deutsch / Englisch während des gesamten Maschinenlebenszyklus (Prototyp, Serie, Nachrüstungen) unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben (z.B. bzgl. Archivierung). Eigenständige Informationsrecherche in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen. Erstellung von technischen Illustrationen mit verschiedenen CAD (Solid-Edge) Tools. Implementieren eines Content Management Redaktionssystems. Reisetätigkeit ca. 5% international.
Anforderungen: Fundierte technische Kenntnisse, z.B. auf Basis einer technischen Ausbildung, Konstruktionslehre und/oder technischer Berufserfahrung. Weiterbildung zum Technischen Redakteur (Bachelor- oder Masterabschluss) oder Berufserfahrung als Technischer Redakteur. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der technischen Redaktion/Dokumentation oder angrenzenden Berufsfeldern. Erfahrungen und Kenntnisse mit Medical-Regularien (z.B. GMP). Sicherer Umgang mit modernen IT-Tools, gepaart mit fundierten Kenntnissen von Redaktionssystemen (evtl. Schema ST4). Kenntnisse in einem 3D-CAD-Programm von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 oder höher)

 Kontaktadresse

Bauleitung
 vom 24.01.2022

Wir suchen Bauleiter (Dipl.-Ing./ M.Sc./ B.Sc.) für anspruchsvolles Projekt im Frankfurter Raum (m/w/d)
Wir suchen sofort oder spätestens ab dem 01.06.2022 eine engagierte und routinierte Persönlichkeit, die in der Lage ist, sich in ein anspruchsvolles und komplexes Freiraumprojekt einzuarbeiten und die Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung aller Arbeiten auf unserer Baustelle im Frankfurter Raum zu übernehmen. Das Projekt ist eines der größten internationalen Forschungsvorhaben weltweit und zählt zu unseren herausragendsten Projekten und Bauvorhaben.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Bauingenieur- bzw. Landschafts-/Architekturstudium oder ein Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbar aus branchenverwandten Bereichen - idealerweise mit 3 Jahren Berufserfahrung. Motivation, Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Versierter Umgang mit AutoCAD, Adobe, MS Office. Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise ARRIBA, iTWO) sowie sehr gute Kenntnisse in der VOB von Vorteil. Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit in deutscher Sprache.

 Kontaktadresse

Küchenmontage
 vom 24.01.2022

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Küchenmonteure, Tischler, Monteure Messebau (m/w/d)

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 24.01.2022

Für ein Neubauprojekt in 79427 Eschbach suchen wir Subunternehmer zur Unterstützung und stoßweisen Zuarbeitung.
Aufgaben: Stellen von Trennwänden zum Teil mit Holzverstärkung, Ausschnitte für Fenster und Türen, Ausbilden von Fensterlaibungen, Erstellen von Vorsatzschalen, Abhängen von Decken nach OWA Modell, usw.
Material wird vor Ort gestellt. Bei Interesse und für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 Kontaktadresse

Redakteure (m/w/d) gesucht!
 vom 24.01.2022

Möchten Sie mit Ihrer Begeisterung für Journalismus unsere Redaktionen mit Ihren Inhalten unterstützen, dann freuen wir uns auf Sie als redaktioneller Mitarbeiter (m/w/d) ab sofort auf Honorarbasis für die Gemeinden Pfullendorf, Herdwangen-Schönach und Illmensee.
Aufgaben: Selbstständige Themenfindung für unsere Zielgruppen und print-/online-gerechte Aufbereitung. Berichterstattung über lokale Veranstaltungen und Ereignisse. Einsatz bei aktuellen journalistischen Lagen (z.B. Brände, Polizeieinsätze, Unwetter etc.)
Anforderungen: Journalisten, Selbstständige und andere mitten im Leben stehende Personen, die Zeit mitbringen und ein ausgeprägtes Interesse an regionalen Themen haben. Kontaktfreude, Neugier und Kreativität. Affinität fürs Digitale. Erfahrung als Journalist von Vorteil, aber kein Muss. Freude am Schreiben, Formulieren, Recherchieren und Fotografieren, gerne auch am Filmen. Sehr gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Tapezier-/Malerarbeiten
 vom 24.01.2022

Wir suchen einen Subunternehmer, der in der Lage ist, ca. 5000-6000m2 Rauhfaser zu kleben und weiß zu streichen.
Ausschließlich mit eigenem Werkzeug. Material wird selbstverständlich gestellt. Abrechnung nach Quadratmeter. Arbeitsort ist 19243 Wittenburg.

 Kontaktadresse

Auditor (w/m/d) gesucht!
 vom 24.01.2022

Wir suchen Sie als Leitenden Auditor (w/m/d) für den Bereich ISO 27001.
Aufgaben: Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits vor Ort als leitender Auditor (m/w/d) bzw. im Auditoren-Team nach den Akkreditierungsvorgaben. Aufzeichnung der Stärken, Schwächen, Nichtkonformitäten, Hinweisen und Empfehlungen. Erstellung von Auditberichten. Sorgfältiges auditieren und qualitätsbewusstes Auftreten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung. Ausbildung, Zulassung und Berufung als Lead-Auditor (m/w/d) mit Berufserfahrung als Third Party Auditor (m/w/d). Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz in Verbindung mit sehr gutem Verhandlungsgeschick. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Interesse an einer freiberuflichen Zusammenarbeit. Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

Französisch-/Englischsprachige Besucherreferenten/innen gesucht!
 vom 24.01.2022

Wir suchen ab sofort Besucherreferenten/innen auf Honorarbasis, die in deutscher, englischer, französischer Sprache Rundgänge durch das ehemalige MfS-Gefängnis durchführen können.
Die Gedenkstätte im ehemaligen zentralen Untersuchungsgefängnis des Ministeriums für Staatssicherheit (MfS) ist ein zentraler Ort der Erinnerung an die Opfer politischer Verfolgung in der kommunistischen Diktatur. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit besteht darin, Besucher/innen die Besichtigung des ehemaligen Gefängnisses zu ermöglichen und seine frühere Funktion auf geführten Rundgängen zu erläutern.
Anforderungen: Außergewöhnlich großes zeitgeschichtliches Wissen zur DDR und zum System der politischen Verfolgung und Justiz in der SBZ/DDR, bevorzugt werden Bewerber/innen, die ein zeithistorisches oder ähnliches Studium absolvieren oder absolviert haben, didaktisch-rhetorische Befähigung. Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität, keine Tätigkeit für das Ministerium für Staatssicherheit oder andere Repressionsorgane der DDR. Respekt vor den Leiden der Opfer. Fähigkeit und Bereitschaft zur Vermittlung der von der Gedenkstätte vorgegebenen inhaltlichen Schwerpunkte gemäß den jeweils aktuellen Leitlinien. Bereitschaft zur Fortbildung durch von der Gedenkstätte angebotene Qualifizierungsmaßnahmen. Bereitschaft, sich evaluieren zu lassen (z.B. durch Hospitationen, Besucherreaktionen, Fragebögen, Auswertung praktischer Übungen)
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen per E-Mail.

 Kontaktadresse

Telefonakquise
 vom 24.01.2022

Du bist für die telefonische Akquise von neuen Partnerbetrieben zuständig. Beratung und Vermarktung unserer Angebote via Telefon. Das Erstellen von Reportings und die Pflege der Datenbank sind ebenfalls Teil deiner Arbeit.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Sales, Customer Support oder vergleichbares. Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß an telefonischen Beratungs- und Verkaufsgesprächen. Du hast mindestens 20 Stunden pro Woche Zeit für uns. Ein strukturiertes und sensibles Vorgehen bei der Kundenansprache setzen wir voraus. Gutes Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache. Interesse an dem Thema Berufsorientierung. Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen. Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit runden dein Profil ab.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
vorwärts