Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Nachtlinien-Fahrten
 vom 03.11.2025

Wir suchen Fahrkräfte im Raum Nürnberg für Tag- und Nachtlinien.

 Kontaktadresse

Gerüstbau
 vom 03.11.2025

Zur Verstärkung unseres mittelständischen Gerüstbauunternehmens in Dortmund suchen wir selbstständig arbeitende Gerüstbau-Subunternehmer/innen.

 Kontaktadresse

Coach / Integrations- & Bewerbungsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir unterstützen Menschen aus russisch- und ukrainischsprachigen Communities dabei, sich beruflich in Deutschland zu integrieren.
Aufgaben: Individuelle Beratung und Coaching. Unterstützung bei Jobsuche und Bewerbungen. Lebenslauf- und Bewerbungsoptimierung. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Hilfe bei Alltags- und Behördenfragen (Formulare, Termine, Orientierung). Motivations- und Integrationsbegleitung.
Anforderungen: Erfahrung im Coaching/Sozialberatung/Personalbereich von Vorteil. Russisch oder Ukrainisch fließend (Pflicht). Grundkenntnisse Deutsch ausreichend (Wichtig: Gute Kommunikation mit Teilnehmer/innen). Empathie, Geduld und Freude an der Arbeit mit Menschen. Selbstständig, zuverlässig und strukturiert.

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 03.11.2025

Für unsere private berufliche Schule in Heilbronn suchen wir eine Lehrkraft für das Fach Englisch.
Anforderungen: Quereinstieg: Ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II). Zweites Staatsexamen SEK II.

 Kontaktadresse

Social Media Recruiter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen ab sofort Social Media Recruiter (m/w/d), die uns bei der Termingenerierung qualifizierter Kandidatenkontakte unterstützen.
Aufgaben: Sie identifizieren auf Social-Media-Plattformen wie LinkedIn, XING, Facebook oder Instagram potenzielle Kandidaten für unsere Mandate – insbesondere aus den Bereichen Tax, Legal, Finance sowie angrenzenden kaufmännischen Feldern. Ihr Ziel: Qualifizierte Termingenerierung für unsere Berater.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Social Media Recruiting / Active Sourcing. Sicherer Umgang mit Suchlogiken (Boolesche Suche, Plattformtools etc.). Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise im Homeoffice. Hohe Eigenmotivation und professionelle Kommunikation. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* E-Commerce - Schwerpunkt 2nd Level / Shopware(6)
 vom 03.11.2025

Wir suchen einen engagierten E-Commerce-Spezialisten (m/w/d) mit Schwerpunkt Shopware (6) für die Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Shopsystems im Rahmen eines spannenden Projekts im Handelsumfeld. Wenn du technikaffin bist, gerne Verantwortung übernimmst und Spaß daran hast, Abläufe aktiv voranzubringen, bist du hier genau richtig.
Aufgaben: Operative Betreuung, Pflege, Wartung & Optimierung des bestehenden Shopsystems (Shopware 5 & 6). Einarbeitung in die bestehende Produktwelt und Unterstützung im Tagesgeschäft. 2nd-Level-Support (intern, kein Endkunden-Kontakt). Anbindung externer Systeme. Grundlegende Anpassungen oder Überprüfung von Skripten und Datenbankstrukturen. Beheben von einfachen technischen Problemen oder Weiterleitung komplexerer Fälle an Entwickler. Nutzung von Confluence und Jira zur Dokumentation und Aufgabensteuerung.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im E-Commerce-Umfeld. Fundierte Erfahrung mit Shopware (bevorzugt 6). Fundierte Erfahrung im 2nd Level Support. Idealerweise Kenntnisse mit OCI Punchout Katalogen. Gute technische Auffassungsgabe, tiefgehende Programmiererfahrung nicht notwendig. Grundverständnis von Skriptsprachen und Datenbankstrukturen. Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Freude daran, Dinge voranzutreiben. Sicherer Umgang mit Jira und Confluence.
Start: asap. Laufzeit: 3 Monate, mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit - 40h pro Woche, 40% Remote möglich . Standort: München.
Senden Sie mir gerne Ihren Lebenslauf sowie Ihren Stundensatz.

 Kontaktadresse

* DevOps Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Für einen meiner besten Kunden aus der Sicherheitsbranche suche ich einen engagierten System Engineer mit Kenntnissen in Windows- und Linux Servern. Der Kunde sucht zwei engagierte Teamplayer.
Aufgaben: Sicherstellen des stabilen Betriebs und der Weiterentwicklung geschäftskritischer Anwendungen auf Windows- und/oder Linux-Systemen. Betreuung von Applikationen im Rahmen von Serviceverträgen inkl. Monitoring, Logging und SLA-Einhaltung (z.B. mit Prometheus, Grafana, Nagios). Analyse und Behebung komplexer Störungen sowie systematische Dokumentation nachhaltiger Lösungen. Automatisierung von Betriebsprozessen mittels PowerShell oder Bash Mitarbeit in Kundenprojekten mit Fokus auf Datenbanken, Webserver, Load Balancer und Container-Technologien Planung, Umsetzung und technischer Betrieb von Atlassian Jira und Confluence in komplexen Umgebungen. Nice to have: Betreuung ergänzender Tools wie CheckMK, OpenStatus oder Wazuh für Monitoring, Statuskommunikation oder Sicherheitsanalysen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Betrieb und in der Weiterentwicklung von Anwendungen auf Linux- oder Windows-Servern. Fundierte Kenntnisse in Datenbanken (z.B. Microsoft SQL, PostgreSQL, MariaDB), Webservern (z.B. IIS, Apache, Node.js) und Load Balancern (z.B. NGINX, F5, HAProxy). Sicherer Umgang mit PowerShell oder Bash zur Automatisierung wiederkehrender Aufgaben. ITIL-Zertifizierung und praktische Anwendung der Prinzipien im Service-Management (1st–3rd Level). Erfahrung mit der Atlassian-Toolchain (Jira, Confluence). Kommunikation mit Stakeholdern.
Start: asap. Auslastung: 3-5 Tage/Woche. Laufzeit: Erstbeauftragung 1 Monat mit Option auf Verlängerung, Gesamtlaufzeit bis 06/2026 ggf länger. Standort: Onsite in Leipzig oder Berlin, ansonsten Remote.

 Kontaktadresse

Reiseleitung
 vom 03.11.2025

Für die Saison 2025 suchen wir erstklassige Reiseleiter/innen für unsere europäischen Reiseziele Italien, Frankreich, Belgien, Großbritannien, Irland und Spanien.
Aufgaben: Du bist Repäsentant/in der Gebeco, Reiseführer/in, Organisator/in und kompetenter Ansprechpartner/in. In Deiner speziellen Funktion als Gastgeber/in bist Du Türöffner, um Land und Leuten authentisch zu begegnen. Als leidenschaftliche/r Landeskenner/in vermittelst Du zwischen den Kulturen und schaffst unvergessliche Reiseerlebnisse, die begeistern. In Deiner Rolle als Organisator/in bist Du zugleich Traumerfüller/in für unsere Gäste und Socializer (m/w/d).
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, beispielsweise Geowissenschaften, Naturwissenschaften sowie Geistes- und Kulturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über Erfahrung als Reiseleiter/in. Die Destination ist wie Dein zweites Zuhause und es bringt Dir große Freude, Dein Expertenwissen über die Region mit unserer reisebegeisterten Kundschaft zu teilen. Du verfügst sowohl über sehr gute Deutschkenntnisse als auch gute bis sehr gute Sprachkenntnisse des jeweiligen Zielgebiets in Wort und Schrift. Gruppen in einer frischen und modernen Weise zu führen, sie mit einer hohen Sozialkompetenz sowie Begeisterungsfähigkeit und positiver Ausstrahlung mitzunehmen, ist genau die Art und Weise, wie Du Dir die perfekte Reiseleitung vorstellst.

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 03.11.2025

Neben einer interessanten Tätigkeit in einem internationalen Umfeld bieten wir eine persönliche und angenehme Atmosphäre sowie Entwicklungsmöglichkeiten. Die Liebe zu Sprachen, Dynamik, Offenheit und zukunftsorientiertes Denken zeichnen unser Team aus.
Anforderungen: Englisch als Muttersprache. Hochschulabschluss, TEFL-Qualifikation (CELTA präferiert). Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Motivation und Engagement.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 03.11.2025

Wir suchen schnellstmöglich motivierte Unterstützer im Winterdienst. Egal zu welcher Zeit es bei dir passt, unseren Winterdienst bieten wir 24/7 an. Melde dich einfach bei uns mit deinem Namen, Alter und einer Telefonnummer und wir machen einen Termin zum persönlichen Kennenlernen aus.

 Kontaktadresse

* Doxis4-Softwareentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Entwicklung und Beratung im Umfeld eines Projektteams mit Schwerpunkt auf Dokumentenmanagement-Systemen (insbesondere Doxis4) sowie den Technologien Java und VBA. Selbstständige Bearbeitung von Aufgaben im Rahmen eines bestehenden Auftragsmanagements auf Basis agiler Methoden (Kanban / Jira). Umsetzung von Aufgaben nach dem Pull-Prinzip in agilen Entwicklungsumgebungen. Analyse und Konkretisierung von fachlichen Anforderungen gemeinsam mit den Auftraggebenden zu umsetzbaren Teamaufgaben. Abstimmung von Themen innerhalb des Projektteams und Sicherstellung einer reibungslosen Umsetzung in der bestehenden Systemlandschaft. Eigenständige Erarbeitung und Präsentation von Konzepten, Lösungsansätzen und Ideen gegenüber internen und externen Stakeholdern. Durchführung von Entwicklertests sowie Begleitung und Unterstützung bei Abnahmetests. Übernahme von Wartungsaufgaben, Fehlerbehebungen und Systemanpassungen. Aktive Teilnahme an projektspezifischen Meetings wie Daily Stand-ups und Retrospektiven.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung und IT-Beratung, idealerweise im Bereich Dokumentenmanagement-Systeme (DMS), vorzugsweise mit Doxis4.
Fundierte Programmierkenntnisse in Java und VBA. Erfahrung in der Doxis4-Agentenentwicklung, in der Doxis4-WebCube-Entwicklung und der Doxis4-WinCube-Entwicklung. Kenntnisse in der Softwaretestung, einschließlich der Analyse von Anforderungen, Ableitung von Teststrategien und Priorisierung von Testaktivitäten.
Einsatzort: Remote. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate++

 Kontaktadresse

Webinar-Betreuer (m/w/d) - Online-Weiterbildungen
 vom 03.11.2025

Moderne Fortbildung ist digital - für diese digitalen Fortbildungsveranstaltungen suchen wir Dich als Webinar-Betreuer (m/w/d)
Aufgaben: Begleitung des gesamten Webinars von der Einweisung bis zum Ende der Veranstaltung. Öffnen der Webinar Räume und Sicherstellung einer einwandfreien Technik. Aktive Begleitung des Webinars und Beantwortung organisatorischer Fragen. Begrüßung und Einweisung der Teilnehmenden und Unterstützung bei technischen Herausforderungen wie Kamera- und Mikrofontests. Durchführung von Umfragen oder Teilgruppensitzungen. Unterstützung der Dozenten und Referenten bei allen weiteren technischen und organisatorischen Fragen.
Anforderungen: Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Du hast ein freundliches und aufmerksames Auftreten. Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Online Webinar-Software. Du lernst gern Neues, bist sehr geduldig und durch nichts zu erschüttern. Du arbeitest eigenständig, sehr sorgfältig und zuverlässig. Du bringst zeitliche Flexibilität mit.

 Kontaktadresse

* Technische Dokumentation
 vom 03.11.2025

Unterstützung bei der Erstellung, Pflege und Vereinheitlichung der technischen Dokumentation innerhalb einer Confluence-basierten Wissensplattform - Schwerpunkt auf Strukturierung, Qualitätsmanagement und nachhaltiger Wissensorganisation in einem agilen Umfeld. Erstellung und kontinuierliche Pflege technischer Dokumentationen in Confluence. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche hinsichtlich Struktur, Aufbau und Berechtigungsmanagement in Confluence. Koordination, Angleichung und Standardisierung der bestehenden Confluence-Bereiche zur Verbesserung der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit. Entwicklung von Guidelines und Best Practices für die Offline-Ablage technischer Dokumente. Erstellung von Hilfe- und Anleitungsvideos zur internen Wissensvermittlung (inkl. Videoschnitt und Nachbearbeitung). Inhaltliche Betreuung, Verwaltung und Pflege des Referats-Wikis. Organisation und Steuerung von Dokumentations- und Sicherungsprojekten. Qualitätssicherung und Review von erstellten Inhalten hinsichtlich Struktur, Verständlichkeit und Vollständigkeit.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der technischen Dokumentation. Sehr gute Kenntnisse in Atlassian Confluence, idealerweise auch in Jira. Ausgeprägte Text- und Kommunikationssicherheit in Deutsch. Technisches Verständnis, insbesondere für Cloud Services und grundlegende Cloudarchitekturen. Erfahrung mit Backup-Technologien von Vorteil. Kenntnisse im Videoschnitt und in der Erstellung von Schulungs- oder Supportmaterialien. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise in einem agilen Umfeld. Bereitschaft zur SÜ2.
Standort: Bonn, 2x im Quartal vor Ort. Start: 11/2025. Laufzeit: 7 Monate+. Auslastung: 100%

 Kontaktadresse

Regulatorische Zulassung
 vom 03.11.2025

Ein etabliertes Medizintechnikunternehmen sucht erfahrene Unterstützung für die regulatorische Zulassung eines innovativen medizinischen Softwareprodukts auf dem US-amerikanischen Markt. Ziel ist die erfolgreiche Einreichung bei der FDA gemäß den geltenden Regularien für Software as a Medical Device (SaMD)
Aufgaben: Strategische und operative Begleitung des Zulassungsprozesses für ein Softwareprodukt (SaMD) gemäß FDA-Vorgaben. Erstellung und Review der technischen Dokumentation gemäß 21 CFR Part 820 und FDA Guidance für SaMD. Unterstützung bei der Klassifizierung, Risikobewertung und regulatorischen Strategie. Kommunikation mit der FDA. Beratung zur Einhaltung von Cybersecurity- und Usability-Anforderungen.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Zulassung von medizinischer Software in den USA. Fundierte Kenntnisse der relevanten FDA-Regularien (z. B. 21 CFR Part 820, Guidance für SaMD, Content of Premarket Submissions for Device Software Functions). Erfahrung mit IEC 62304, ISO 14971, ISO 13485 und ggf. ISO 27001. Vertrautheit mit Softwareentwicklungsprozessen und Dokumentationsanforderungen. Fähigkeit zur strukturierten Erstellung und Prüfung von Zulassungsdokumenten. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke und Erfahrung im Umgang mit Behörden.

 Kontaktadresse

Reinigung
 vom 03.11.2025

Wir suchen einen Subunternehmer, der sich korrekt und zuverlässig um unsere Kunden in Kelsterbach kümmert.
Es handelt sich um ein Schlüsselobjekt mit Reinigung montag- und donnerstagabends, ca. 4-5 Stunden pro Einsatz.

 Kontaktadresse

* Linux-Administrator (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Betrieb und Administration von Linux-Servern. Durchführung von Patch- und Release-Management inklusive Dokumentation. Analyse der Incident-Bearbeitung im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Performanceoptimierung. Gewährleistung eines stabilen und sicheren IT-Betriebs.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Linux-Systemadministration. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit KONSENS-Verfahren. Erfahrung im Patch-und Release-Management erforderlich. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 60% Remote.

 Kontaktadresse

* Emarsys-Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen einen erfahrenen Emarsys-Berater (m/w/d), der sich sehr gut mit der Plattform auskennt und kompetent beraten kann.
Aufgaben: Beratung und Unterstützung bei der Nutzung von Emarsys. Technische Einrichtung und Konfiguration der Plattform.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Emarsys. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke und lösungsorientierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Fachplaner (m/w/d) - Kern- & Bergbautechnik
 vom 03.11.2025

Aktuell suchen wir nach einem Fachplaner auf Ausführungsplanungsniveau für ein großes, kerntechnisches Endlagerungsprojekt Untertage.
Aufgaben: Erstellung von Ausführungsplanungen und Zeichnungen für untertägige Anlagen (Tiefenlager, Schacht- und Grubenbauwerke, technische Einrichtungen). Erarbeitung von Sicherheits- und Strahlenschutzkonzepten auf Planungsniveau (nicht operativ). Erstellung von Genehmigungs- und Umweltunterlagen im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens. Konstruktive Planung von Anlagenkomponenten und bergbaulichen Maschinen (z.B. Einlagerungssysteme, Transportsysteme, Fördertechnik). Einhaltung einschlägiger Normen, Richtlinien und Gesetze (Bergrecht, Atomrecht, Bundesberggesetz).
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Bergbau, Geotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder Kerntechnik. Sehr gutes technisches Verständnis und Erfahrung im konstruktiven Engineering. Kenntnisse in Anlagen- und Grubenplanung auf Ausführungsniveau. Erfahrung mit Genehmigungsmanagement / Planfeststellungsverfahren. Kenntnisse relevanter Vorschriften (Bergrecht, Atomrecht, Bundesberggesetz). Softwarekenntnisse: AutoCAD, ggf. spezielle Bergbau- oder Anlagenplanungssoftware (z.B. Deswik, Vulcan, MicroStation o.ä.)
Dauer: 24 Monate. Einsatzort: keine Angabe, Remote. Starttermin: 12.01.2026.

 Kontaktadresse

Maler - Bodenleger - Trockenbauer - Fliesenleger
 vom 03.11.2025

Für mehrere Bauvorhaben in BRB Havel suchen wir Nachunternehmer.
Für 2026 sind momentan 60 Wohnungen im Neubau geplant. Beginn wäre Anfang Januar mit Trockenbau, alle anderen Gewerke nachfolgend.

 Kontaktadresse

Bühnenbau
 vom 03.11.2025

Wir suchen für den 24.11 und 25.11. dringend Helfer/innen für den Bühnenbau in Regensburg überwiegend morgens/abends.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 03.11.2025

Wir suchen einen Partner für Nachttouren (Schlüsselkunden - Auslieferung von Ware an Firmen) für 4 Touren.
Anforderungen: Weißer Transporter mindestens L4, eigenes Personal.
Stellzeit: 02:00 Uhr, Arbeitsende: spätestens 9 Uhr, Stoppanzahl: zwischen 20 und 25 (immer feste gleiche Kunden), Lager: Unna, Zustellung innerhalb NRW (Nahverkehrstouren)
Tour Dortmund 21 Stopps, Tour Münsterland 24 Stopps (360km Rundlauf bis Unna wieder), Tour Gelsenkirchen 22 Stopps (200km Rundlauf bis Unna wieder), Tour Borken 26 Stopps (290km Rundlauf bis Unna zurück), Rundlauf zwischen 150km und 300km. Man muss nicht zwingend nach Unna zurück und kann nach dem letzten Stopp nach Hause fahren (dann weniger km)
Tagespauschale zwischen 180€ und 250€ je nach Tourlänge usw. - Auszahlung alle 14 Tage.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 03.11.2025

Für eine Tour in Lichterfelde, Dahlem suche ich einen Subunternehmer.
Anforderungen: Führerschein (PKW), Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten vorausgesetzt. Sie müssen vom 15.11.25 bis zum 15.04.26 vor Ort und rund um die Uhr erreichbar sein.
Saisonpreis 3500 Euro netto. Monatliche Rechnungsstellung über 700 Euro. Alle Materialien, Maschinen und Fahrzeuge werden von mir zur Verfügung gestellt.

 Kontaktadresse

Virtuelle Assistenz - Eventmanagement
 vom 03.11.2025

Wir sind ein junges, wachstumsstarkes Unternehmen und suchen eine:n strukturierte:n Teamplayer:in, der:die bei unseren administrativen Prozessen im Eventmanagement zuverlässig unterstützt.
Aufgaben: Du bist zuständig für die administrative Organisation und reibungslose Ablaufplanung unserer Events (rein digital – keine Vor-Ort-Präsenz oder kreative Mitgestaltung notwendig). Du übernimmst die strukturierte Abstimmung und termingerechte Koordination aller beteiligten internen und externen Ansprechpartner im Rahmen der Eventvorbereitung. Du sorgst für die laufende Optimierung von Prozessen und die Sicherstellung hoher Qualitätsstandards, um einen problemlosen Veranstaltungsablauf zu gewährleisten. Du verantwortest die Planung, Nachverfolgung und Dokumentation aller projektbezogenen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Team und behältst dabei Zeitpläne und Prioritäten im Blick.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung in der Tasche. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder einem vergleichbaren Fachbereich mit. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du lässt dich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen und zeichnest dich auch unter Zeitdruck durch Flexibilität und Improvisationsfähigkeit aus. Die Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten und an Wochenenden.

 Kontaktadresse

Barista (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen im Auftrag eines renommierten Familienunternehmens einen engagierten Barista (m/w/d) für Einsätze in Hamburg.
Aufgaben: Zubereitung von Kaffeespezialitäten und anderen Getränken. Bedienung und Beratung der Gäste. Sicherstellung der Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz.
Anforderungen: Erfahrung als Barista oder in der Gastronomie von Vorteil. Freundliches und offenes Auftreten. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Flexibilität und Bereitschaft, nach Auftragslage zu arbeiten.

 Kontaktadresse

* Solution Architect (m/w/d)
 vom 03.11.2025

Methodische und technische Beratung zur Lösungsfindung im Rahmen komplexer IT-Projekte unter Einhaltung der ServiceNow Best Practices sowie der definierten strategischen und architektonischen Zielsetzungen. Identifikation und Bewertung von Chancen und Risiken in Bezug auf Lösungsarchitekturen. Analyse bestehender Systemlandschaften und Ableitung von architektonischen Zielbildern in Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Stakeholdern. Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsoptionen unter Berücksichtigung strategischer, technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Entwicklung, Implementierung und Customizing von technischen Komponenten innerhalb von ServiceNow-Applikationen, einschließlich der zugehörigen Schnittstellen, Module und Datenbanken. Bewertung und Umsetzung von Konfigurationslösungen für komplexe Catalog Items. Beratung zur optimalen Nutzung von Flows, Subflows und Actions, einschließlich Definition und Handhabung von Input-/Output-Parametern. Konzeption und Durchführung von Tests inklusive Entwicklertests, Integrationstests von Schnittstellen sowie automatisierten Regressionstests mit dem Automated Test Framework (ATF) auf der ServiceNow-Plattform. Dokumentation von Systemzuständen, Zielarchitekturen, Lösungsoptionen und technischen Umsetzungen in Confluence sowie Verwaltung der Aufgaben in Jira.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Beratung, Architektur und Entwicklung von IT-Lösungen auf Basis von ServiceNow, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Order-to-Cash oder Order-to-Fulfillment-Prozessen. Nachweisbare Projekterfahrung in komplexen IT-Umgebungen, insbesondere bei der Migration oder Ablösung von Altsystemen. Fundierte Kenntnisse in den ServiceNow-Modulen ITSM, Request Management und Service Catalog. Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Anonymisierungs- und Archivierungslösungen auf Basis von ServiceNow. Umfangreiche Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Durchführung von automatisierten Tests über das Automated Test Framework (ATF). Praxis im Umgang mit Flows, Subflows und Actions auf der ServiceNow-Plattform. Nachweisbare Erfahrung in der Architektur und Entwicklung von Custom Apps auf Basis von ServiceNow. Ausgeprägte Kompetenz im Problemlösungs- und Organisationsmanagement innerhalb eines skaliert agilen Umfelds (z.B. Scrum, SAFe).
Einsatzort: Remote. Start: Januar 2026. Laufzeit: 9 Monate++. Bewerbungsfrist: 07.11.2025.

 Kontaktadresse

Senior Architekt (m/w/d) - Projektleitung
 vom 03.11.2025

Für unsere neuen Projekte im Bereich Hochbau, suchen wir ab sofort eine*n erfahrene*n und ambitionierte*n Architekt*in mit Erfahrung in der Projektleitung befristet für 1 Jahr mit Option auf Verlängerung.
Aufgaben: Selbständige Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1 bis 5 Objektplanung Gebäude mit Schwerpunkt in der Ausführungsplanung. Projektleitung, Präsentation beim Kunden, Moderation von Terminen. Umsetzen der vorgegebenen Projektziele in Hinblick auf Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben. Unterstützung der Gesamtprojektleitung, um den Projekterfolg zu gewährleisten. Mitarbeit bei Angebot- und Vertragswesen. Internes Projektcontrolling und Teamleitung. Wahrnehmen von Planerrunden sowie Behördenterminen inkl. Protokollierung. Koordination von Fachplanern und Projektbeteiligte. Kostenschätzung und Kostenberechnung nach DIN 276. Eigenverantwortliche Entwicklung von Konstruktionsdetails. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift ist Voraussetzung.
Anforderungen: Du bringst Kenntnisse in CAD Software, Vectorworks und BIM-Planung (Revit), MS Projekt, Office 365 sowie herausragende Organisationsstärke und langjährige Berufserfahrung mit in diese Position. Wir brauchen dein sicheres Auftreten vor Kunden, sehr gute Präsentationsfähigkeit, frische Gedanken für kreative Ideen, vertiefte Kenntnisse der Kostenplanung, dein fundiertes Wissen der Baugesetze, Normen und Richtlinien zur Erstellung von Ausführungs- und Detailplanung und deine echte Neugier beim Entwickeln neuer Themen. Offenheit, Energie, Empathie bestimmen deinen Umgang im Team. Kollegen*innen sind für dich keine Konkurrenten*innen – dir geht es um Weiterentwicklung aller Teammitglieder. Absolute verhandlungssichere Fähigkeiten auf Deutsch sind unabdingbar (mindestens C1 Level), sehr gute Englischkenntnisse sind klar von Vorteil. Und: du verlierst auch in hektischen Zeiten weder die Kontrolle noch deinen Humor.

 Kontaktadresse

Spanisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 03.11.2025

Wir suchen ab sofort Sprachkursleiter:innen für Spanisch vormittags oder abends an unseren Standorten Garching, Ismaning, Unterföhring und Unterschleißheim.
Anforderungen: Freude an der Arbeit mit Menschen, ideal erste Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Sehr gute Sprachkenntnisse (muttersprachlich oder muttersprachliches Niveau). Eine linguistische Ausbildung (z.B. Studium im Bereich Sprachen oder ein verwandter Studiengang). Sicheres und freundliches Auftreten. Sehr gute kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Affinität für den Einsatz von digitalen Medien oder Bereitschaft sich in diesem Bereich einzuarbeiten.

 Kontaktadresse

Fertigungsunterstützung
 vom 03.11.2025

Erstellung, Pflege und Optimierung von Herstell- und Arbeitsanweisungen (SOPs) sowie Entwicklung strukturierter Schulungskonzepte zur effektiven Umsetzung von GMP- und EHS-Vorgaben und zur nachhaltigen Sicherung der Qualität im Herstellprozess. Entwicklung innovativer Schulungskonzepte, Nutzung digitaler Tools, Organisation und Durchführung gezielter Trainings für die Mitarbeitenden der Abteilung mit dem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung des Schulungssystems. Übersetzung übergeordneter Vorgaben, Konzepte und Standards in praxistaugliche Prozesse innerhalb der Betriebsabteilung sowie deren Implementierung. Einbringung von Fachwissen in Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten, einschließlich Anlagen, Prozesse und Reinigungsverfahren. Durchführung regelmäßiger Gemba Walks, Analyse von Abläufen im Produktionsbereich, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Erstellung und Begleitung von Change-Control-Verfahren, Durchführung von GMP- und EHS-Risikoanalysen. Vorbereitung von Unterlagen für interne und externe Audits sowie Inspektionen und aktive Präsentation relevanter Dokumente gegenüber Auditoren und Inspektoren. Erfassung von Abweichungen sowie fachliche Beratung bei deren Bearbeitung und bei Reklamationen. Projektbezogener Know-how-Transfer mit relevanten Schnittstellen zur Förderung von Prozessen unter Berücksichtigung aller regulatorischen Anforderungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie (Apotheker (m/w/d)) wünschenswert. Mehrjährige (> 5 Jahre) Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld in der pharmazeutischen Industrie. Erfahrungen im Erstellen von SOPs, Master Batch Records, Change-Control-Verfahren und Risikoanalysen. Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise, auch bei komplexen regulatorischen und technischen Fragestellungen. Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und ein gutes Verständnis für regulatorische Anforderungen sowie deren praktische Umsetzung. Fähigkeit, Optimierungspotenziale aktiv voranzutreiben. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, SharePoint), IT-Affinität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Start: 01.12.2025. Ende: 31.05.2026. Einsatzort: Nähe München.

 Kontaktadresse

SHK-Anlagentechnik
 vom 03.11.2025

Wir planen und errichten hocheffiziente Heizungs-, Lüftungs- und Kraftwerksanlagen für Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland und suchen zur Verstärkung unseres Montageteams ab sofort einen erfahrenen Subunternehmer (m/w/d) im Bereich SHK-Anlagentechnik, der unsere Systeme fachgerecht installiert.
Aufgaben: Installation unserer Heizungs- und Energieanlagen (z.B. Wärmepumpen, Pufferspeicher, Hydrauliksysteme). Anschlussarbeiten im Bereich Heizung, Sanitär und ggf. Elektrotechnik. Eigenverantwortliche Durchführung der Montagearbeiten nach Planvorgabe. Dokumentation und enge Abstimmung mit unserem Projektteam.
Anforderungen: Techniker oder erfahrener Monteur im Bereich SHK / Anlagentechnik. Erfahrung mit komplexen Heizungs- und Energiesystemen. Zuverlässige, saubere und selbstständige Arbeitsweise. Führerschein Klasse B, idealerweise mit eigenem Fahrzeug und Werkzeug.

 Kontaktadresse

Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Medizintechnik / Creo
 vom 03.11.2025

Entwicklung und Konstruktion von mechanischen/mechatronischen Systemen mit Schwerpunkt Hydropneumatik. Methodisches Konzeptionieren von Produkten und Systemen. Auslegen und Berechnen der Produkte und Systeme. Konstruktives Gestalten von Bauteilen/-gruppen im CAD. Aufbau und Inbetriebnahme von Funktionsmustern bis hin zu seriennahen Prototypen. Planen, Realisieren und Auswerten von entwicklungsbegleitenden Versuchen. Optimieren der Produkte im Hinblick auf Technik und Kosten.
Anforderungen: Ageschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Physik, Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung notwendig, im Bereich Medizintechnik von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in der mechanischen Konstruktion notwendig. Kompetenzen in technischer Mechanik, Maschinenelementen und -dynamik, Fertigungstechnologien und Werkstoffen sowie bereichsübergreifendes praktisches Fachwissen wünschenswert. Fundierte Kenntnisse in der mechanischen Konstruktion sowie Erfahrung im Bereich Hydropneumatik. Gute Kenntnisse in der Anwendung der 3D-CAD Software Creo. Eigenständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Hygieneprüfer / Bauprüfer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.11.2025

Für das Projekt eines Kunden suchen wir Experten für das Durchführen von Lüftungs-Hygieneprüfungen nach VDI 6022.
Aufgaben: Durchführung von Hygieneprüfungen nach VDI 6022 in Mehrfamilienhäusern inklusive Sichtprüfung und Laborproben-Entnahme. Erstellung von Prüfberichten über die Hygieneprüfung. Ggf. auch baurechtliche Prüfung der Lüftungs- und Entrauchungsanlagen.
Anforderungen: Erfahrung im Durchführen von Lüftungshygieneprüfungen nach VDI 6022. Erfahrung mit baurechtlichen Prüfungen nach Prüfverordnung an Lüftung und Entrauchungsanlagen. Englisch.
Dauer: 1 Jahr+. Einsatzort: D6. Starttermin: 01.01.2026.

 Kontaktadresse

Haushaltsgeräte - Liefern und Installieren
 vom 03.11.2025

Wir suchen Monteure (m/w/d) im Einsatz vor Ort bei unseren Kunden für unsere Zweigstelle in Tettnang.
Aufgaben: Liefern und Installieren von Haushaltsgeräten direkt vor Ort bei unseren Kunden.
Anforderungen: Handwerkliche, technische Fähigkeiten (idealerweise Erfahrung aus Elektro- oder Kommunikationstechnik). Teamfähigkeit. Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Flexibilität und Interesse, neues zu lernen. Führerschein Klasse B. Gute Deutschkenntnisse verpflichtend.

 Kontaktadresse

Asbestsanierung
 vom 03.11.2025

Wir suchen zuverlässige Nachunternehmer im Bereich Asbestsanierung für bundesweite Projekte - nur vollständige und ordnungsgemäß angemeldete Firmen.
Anforderungen: Gültiger TRGS 519-Schein (Anlage 3 oder 4). Eingetragener Betrieb mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt, BG Bau-Nachweis, Nachweis über Sozialversicherung (Krankenkassen), Gewerbeanmeldung / Handelsregisterauszug. Fachgerechte, saubere und termintreue Arbeit. Einsatzbereitschaft deutschlandweit.

 Kontaktadresse

Schlüsseldienst / Notöffnung
 vom 03.11.2025

Wir suchen in verschiedenen Gebieten in Deutschland Subunternehmer für Notöffnungen aller Art (Haus, Autos, Tresore), die bereit sind, unsere Aufträge anzunehmen und fachmännisch abzuarbeiten.
Wir benötigen von Ihnen: Gewerbeschein. Ausweißkopie beider Seiten. Führungszeugnis. Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug. Kaution in Höhe von 500€ oder 1000€. Tätigkeitsbereiche und Erfahrungen. Standort/Gebiet sowie Umkreis, den Sie fahren. Mobilfunknummer.

 Kontaktadresse

Junior Content Lead (m/w/d) - Automotive Transformation
 vom 03.11.2025

Für einen führenden Business-Newsletter und Podcast zur Automotive-Transformation, suche ich meine rechte Hand für Content - jemand der mitdenkt, Verantwortung übernimmt und mit mir wächst.
Aufgaben: Erster Final Check aller Newsletter, bevor sie rausgehen. Du fängst Fehler, Ungereimtheiten und stilistische Schwächen ab, prüfst ob Logik, Struktur und Tonalität stimmen. Bei Bedarf: Unterstützung bei Recherche und Drafts. Interview-Vorbereitung - Guest Research, Fragenkataloge, Konzept entwickeln. Post-Production - Audio durchhören, schneiden, Storyline optimieren. Newsletter-Adaption - Key Learnings zusammenfassen. YouTube-Videos - Präsentationen erstellen und mit Audio zusammenschneiden. Posts in meinem Namen veröffentlichen. Kommentare beantworten und Community managen. Engagement pflegen und Gespräche moderieren. Content-Workflows dokumentieren und optimieren. KI-gestützte Prozesse aufsetzen (Claude, ChatGPT). Proaktiv Verbesserungen vorschlagen.
Anforderungen: Freelancer mit Content-Erfahrung: Praktikum, Projekte, Portfolio. Du übersiehst nichts - kein Fehler, keine Ungereimtheit entgeht dir. Fehlerfreies Deutsch + Englisch mit Gespür für Tonalität. Routine mit Claude, ChatGPT oder ähnlichen Tools. Du denkst mit, statt auf Anweisungen zu warten. Interesse an Automotive/Tech/Business-Transformation.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 
vorwärts