| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Übersetzer (m/w/d) - Deutsch-Tschechisch |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen einen Übersetzer (m/w/d) für die Sprachkombination Deutsch-Tschechisch (15€/h) Aufgaben: Übersetzung von Texten aus dem Deutschen ins Tschechische und umgekehrt. Korrekturlesen und sprachliche Anpassung der Übersetzungen. Kommunikation mit unserem Team bei Rückfragen. Anforderungen: Du sprichst Tschechisch und beherrschst Deutsch fließend. Du arbeitest zuverlässig, genau und termingerecht. Erfahrung mit Übersetzungen ist von Vorteil, aber kein Muss. Sende uns bitte eine kurze Bewerbung mit deinen Kontaktdaten und einer Beschreibung deiner Sprachkenntnisse per E-Mail. Kontaktadresse |
| Buchhalter/in gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine vorbereitende Buchhaltung (m/w/d) Aufgaben: Du betreust den gesamten Rechnungsprozess. Digitale Koordination des Rechnungseingangs. Fachliche Prüfung von Rechnungen und Abrechnungen. Einfache Steuerung von projektbezogenen Freigaben im Rechnungsmanagementsystem. Digitale Kontierung von Belegen. Wöchentliche Zahlungsläufe. Du bist im engen Austausch mit Produktionsleitern, der Herstellungsleitung und dem Steuerbüro. Du bist zuständig für die monatliche Kostenabstimmung zum Monatsabschluss mit den Produktionsleitern und dem Steuerbüro. Du kommunizierst Updates in der vorbereitenden Buchhaltung. Du kümmerst dich um die Erweiterung der Kostenstellenliste und des Kontenrahmens in Abstimmung mit der Herstellungsleitung. Du wirkst bei der Optimierung des Buchhaltungsprozesses mit. Anforderungen: Du suchst eine langfristige Beschäftigung in einem angenehmen Team, wo du dich mit deinen Ideen einbringen kannst. Du warst bereits in der Produktionsabteilung oder der Buchhaltung einer Produktionsfirma tätig. Du hattest bereits Einblick in die Umsetzung von non-fiktionalen TV-Produktionen und kennst die wichtigsten Begrifflichkeiten von eingesetzten Ressourcen (Technik und Personal). Du arbeitest strukturiert und sorgfältig und hast ein ausgeprägtes Kommunikationstalent. Du bewahrst auch in Stoßzeiten den Überblick. Sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Kontaktadresse |
| Umbau / Sanierung / Bauendreinigung |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein zuverlässiges, engagiertes und berufserfahrenes Subunternehmen für Umbauten und Sanierung sowie Bauendreinigungen. Kontaktadresse |
| Baggerfahrer/in gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Wir sind ein junges Team und suchen Unterstützung im Kreis Köln/Bonn mit gegebenenfalls Montage. Anforderungen: Führerschein Klasse B und eigenes Fahrzeug. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
| * UX/UI Designer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Gestaltung des Nutzererlebnisses (UX) und der visuellen Darstellung (UI) für digitale Touchpoints (Web & App). Erstellung von Design-Artefakten, die direkt zur Umsetzung digitaler Produkte beitragen. Durchführung von Research & Discovery zur Nutzerbedarfsanalyse (nur UX-Researcher). Entwicklung von Ideen und Konzepten im Rahmen der Ideation-Phase sowie von Prototypen zur Validierung von Designansätzen. Sicherstellung von Barrierefreiheit, Konsistenz und Nutzerzentrierung im Designprozess. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Design oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung mit Figma sowie von User Journeys, Wireframes und interaktiven Prototypen für digitale Produkte. Expertise in der Konzeption barrierefreier Nutzererlebnisse (nach WCAG 2.2 / EN 301 549 oder vergleichbar). Projekterfahrungen im Umfeld GKV. Know-how in der Pflege und Weiterentwicklung von Designsystemen inklusive UI-Komponenten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Hamburg, 90% Remote. Kontaktadresse |
| Senior Ingenieur (m/w/d) - Rohrleitungsplanung |
|
vom 16.10.2025
Übernehmen Sie als Senior Ingenieur Rohrleitungsplanung/Senior Piping Engineer das Basic- und Detail-Engineering für Brownfield- und Revamp-Aufträge im EPC(M)-Umfeld in Dresden. Sie modellieren 3D-Anlagenlayouts, erstellen P&IDs und Aufstellungspläne und integrieren Leitungen präzise in bestehende Chemie- und Raffinerieanlagen. Technischer Kern: konsistentes Rohrleitungsbau-Design mit PDMS/E3D, PDS/SP3D oder MicroStation sowie belastbare As-Built-Aufnahmen und interdisziplinäre Abstimmung. Aufgaben: Durchführen von Basic- und Detail-Engineering im Rohrleitungsbau. Erstellen und Überprüfen von Fließbildern (P&ID). Anfertigen von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen. Planen von Sonderunterstützungen für Rohrleitungssysteme. Durchführen von As-Built-Aufnahmen. Kommunizieren und Abstimmen mit anderen Fachabteilungen. Anforderungen: Berufserfahrung in der Anlagenplanung von chemischen Anlagen und Raffinerien, oder gleichwertig. Fundierte Kenntnisse in PDMS (E3D), PDS (SP3D) oder MicroStation (2D/3D), oder gleichwertig. Ergebnisorientiert arbeiten und konstruktiv im Team agieren. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mindestens B2, oder gleichwertig. Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Anlagenbau oder gleichwertig (z. B. staatlich geprüfte/r Techniker/in). Gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland. Erfahrung in Brownfield-EPC(M)-Projekten. Erfahrung im Concept- und Basic-Engineering. Kontaktadresse |
| Full-Stack-Webentwickler:in gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Entwicklung individueller Websites und Online-Shops nach UI- und UX-Vorgaben. Technische Umsetzung in modernen Frameworks und CMS (TYPO3, WordPress, Shopware, Shopify). Programmierung und Anpassung von Themes, Plugins und APIs. Pflege, Wartung und Weiterentwicklung bestehender Systeme. Verantwortung für Performance, Sicherheit, SEO und sauberen Code. Optional: Unterstützung bei Hosting, Deployment und technischer Beratung. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in HTML5, CSS3 (SASS/SCSS), JavaScript (ES6+), PHP, MySQL. Gute Kenntnisse in modernen Frameworks/Tools wie React, Node.js, Vue, Next.js. Verständnis für UX/UI, Accessibility, Performance-Optimierung und SEO-Grundlagen. Vertraut mit Git, REST-APIs und modernen Deployment-Prozessen. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Interesse an kreativen Projekten und interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Design & Text. Kontaktadresse |
| Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen ab Januar Dolmetscher (w/m/d) für Bochum und Witten. Anforderungen: Sie haben gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mindestens Sprachniveau B2). Sie haben sehr gute Kenntnisse der jeweiligen Fremdsprache. Sie haben Erfahrungen in der Migrations- und Integrationsarbeit oder in der Sprach- und Kulturmittlung. Sie sind motivationsfähig, kontaktfreudig, arbeiten gerne im Team und bringen personelle und soziale Kompetenzen mit. Bochum: Feste Einsatzzeiten zwischen dem 02.01.2026 und dem 31.12.2026, montags bis freitags mit insgesamt 26,5 Stunden pro Woche. Witten: Anfragen nach Bedarf. Senden Sie uns Ihre Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis) bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
| Gerüstbau |
|
vom 16.10.2025
Zur Verstärkung unseres mittelständischen Gerüstbauunternehmens in 19243 Wittenburg suchen wir selbstständig arbeitende Gerüstbau-Subunternehmen. Wenn Sie eine dauerhafte Zusammenarbeit suchen, nehmen Sie gerne per E-Mail oder telefonisch mit uns Kontakt auf. Kontaktadresse |
| Kinderbeaufsichtigung |
|
vom 16.10.2025
Für unser Familienprojekt suchen wir ab sofort Personen für die Beaufsichtigung der Kinder während der Elternangebote. Wir suchen Personen mit Vorerfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und jungen Erwachsende oder Erzieher/innen, die sich in einer Nebentätigkeit gerne einbringen möchten und Spaß an der Arbeit mit Kindern mitbringen. Wir bieten kinderfreundliche Umgebung und Räumlichkeiten, 18,- pro Beaufsichtigungsstunde (Honorarvertrag), Arbeitszeit flexibel vereinbar, Arbeitseinsatz Montag bis Freitag. Kontaktadresse |
| Unterhaltsreinigung |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen schnellstmöglich einen Subunternehmer (m/w/d) für die Unterhaltsreinigung in 59494 Soest. Kontaktadresse |
| Grafikdesigner (m/w/d) gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Wir sind ein wachsendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich smarter Haushaltsgeräte und suchen einen kreativen Kopf mit technischem Verständnis, der unsere Marke visuell auf das nächste Level bringt. Aufgaben: Gestaltung von Werbematerialien für Online-Shop, Social Media und Print. Erstellung von visuellen Konzepten, Bannern und Produktdarstellungen. Bildbearbeitung und Retusche von Produkt- und Lifestylefotos. Gestaltung von Icons, Infografiken und Bedienungsanleitungen. Zusammenarbeit mit Marketing und Produktentwicklung zur visuellen Umsetzung von Ideen. Anforderungen: Du hast ein gutes Auge für Design und beherrschst Adobe Photoshop, Illustrator, InDesign und Canva sicher. Ob Ausbildung, Studium oder Selfmade – entscheidend ist, dass du weißt, was du kannst. Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und achtest auf jedes Detail. Du hast ein Gespür für moderne, minimalistische Designs. Optional: Erfahrung mit 3D-Renderings oder Video-Editing ist ein Plus. Kontaktadresse |
| Textkorrektur und Redaktion |
|
vom 16.10.2025
Grammatische und stilistische Korrektur von Texten. Sorgfältige Prüfung auf sprachliche Kohärenz, Rechtschreibung und Zeichensetzung. Unterstützung bei redaktionellen Detailarbeiten. Arbeit mit gängigen Office-Programmen. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook). Hohe Aufmerksamkeit und akribisches Arbeiten, auch bei kleinen Textdetails. Zuverlässigkeit und Freude an Sprache. Präsenz vor Ort – kein Home Office. Kontaktadresse |
| Klebepraktiker (m/w/d) gesucht für Scheibenverklebung |
|
vom 16.10.2025
Für ein interessantes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach operativer Unterstützung für das Verkleben von Scheiben. Aufgaben: Verklebung von Scheiben nach jeweiliger technischer Lieferbedingung des Endkunden. Anforderungen: Unterzeichnung einer VSNFD erforderlich. Erfahrungen in der Expertise im Verkleben von Scheiben, breite Kenntnisse diverser Kleber-Eigenschaften. Erfahrung mit dem Verklebungsgrundwerkstoff Sikaflex, optimalerweise Kenntnisse mit Elektrotechnik. Auslastung 5 Tage/Woche vor Ort beim Kunden. Dauer: Laufzeit bis zum 12.12.25. Starttermin: 27.10. bis spätestens 3.11.25. Einsatzort: D3. Kontaktadresse |
| Fahrzeugüberführung |
|
vom 16.10.2025
Werde Teil unseres Überführungsnetzwerks - wir sind ein modernes Unternehmen für Fahrzeugüberführungen deutschland- und europaweit, egal ob PKW, Transporter oder Spezialfahrzeuge. Du bist willkommen, wenn du einen eigenen Anhänger hast, ohne Anhänger auf eigener Achse fährst, einen LKW mit Autotransport-Auflieger besitzt. Kontaktadresse |
| Französisch-Autor (m/w/d) gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Du entwickelst mit deinen didaktischen und fachlichen Fähigkeiten spielerische Übungssets für unser Lernspiel, das Schüler*innen dabei hilft, Unterrichtsinhalte besser zu verstehen und selbstständig zu festigen. Dabei gelangen die Kinder von einem Punkt im Spiel zum anderen, indem sie ein Übungsset, bestehend aus 6-10 Fragen (je nach Thema), lösen. Deine Inhalte leisten einen echten Beitrag für tausende Schüler*innen im deutschsprachigen Raum. Aufgaben: Didaktische Konzeption von Französisch-Übungen für das Lernjahr 1 und 2: Entwicklung interaktiver Inhalte zum Einstieg in die französische Sprache – orientiert an bestehenden Englisch-Übungen und didaktischen Standards. Erstellung und Review digitaler Aufgabenformate: Umsetzung der Übungsaufgaben über ein benutzerfreundliches Online-Interface mit direkter Live-Vorschau sowie Review und Korrektur derer. Gestaltung ansprechender Übungssets: Auswahl passender Aufgabenlayouts, interaktiver Formate und unterstützender Illustrationen, die das Lernen motivierend und visuell ansprechend gestalten. Anforderungen: Lehramts- oder Fachstudium im Fach Französisch. Sehr gute Kenntnisse in Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Didaktisches Gespür und ein gutes Verständnis für Herausforderungen beim Erlernen der französischen Sprache. Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise. Regelmäßige, verlässliche Kommunikation und Teamfähigkeit. Technische Affinität – idealerweise erste Erfahrungen mit CMS oder Online-Tools. Mindestens 10 Stunden pro Woche Zeit für die Mitarbeit im Projekt. Schneller Start möglich (gern asap) Kontaktadresse |
| Telefonist/in gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen motivierte Freelancer, die unsere warmen Leadlisten nach einem klaren Skript telefonisch bearbeiten und Termine vereinbaren. Du bist nicht vor Ort beim Kunden, sondern konzentrierst dich auf die Telefonakquise. Aufgaben: Telefonische Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden (warme Leads). Arbeiten nach einem vorgegebenen und erprobten Skript, das dir Sicherheit gibt. Zielgerichtetes Herausfinden von Kundeninteressen und potenziellen Bedürfnissen. Professionelles Terminieren von Gesprächen für unser Team vor Ort. Dokumentation der Gespräche in einer übersichtlichen Liste oder einem CRM-System. Nachverfolgung bei Bedarf, falls ein Kunde noch unentschlossen ist. Anforderungen: Muttersprache Deutsch (du sprichst perfekt schweizerdeutsch). Freundliche und professionelle Telefonstimme. Eigenständige und motivierte Arbeitsweise. Verkaufstalent oder Erfahrung im Kundenkontakt von Vorteil. Zugang zu einem Laptop/Computer und Telefon. Flexibilität: Verfügbarkeit an mindestens einem Wochentag zwischen 09:00–16:00 Uhr. Kontaktadresse |
| Sicherheitsingenieur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen einen Sicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit ab sofort an unserem Standort München. Aufgaben: Du übernimmst die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitsschutzgesetz und leistest somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Du verantwortest die Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Du besuchst und erlebst unsere Kunden vor Ort und bist Ansprechpartner/in für die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung stets im Kontext Sicherheit und Unfallprävention. Dabei arbeitest du mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. aus den Bereichen Arbeitspsychologie, Arbeitsmedizin sowie BGM-Beratung zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen. Anforderungen: Du bist Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Weitere Zusatzqualifikationen sind wünschenswert (z.B. Brandschutzbeauftragte/r, Prüfer/in für Leitern und Regale). Du bist Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit setzen wir gern voraus. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B sind vorhanden. Kontaktadresse |
| Technischer Zeichner (m/w/d) gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen eine/n technische/n Zeichner/in, welche/r unregelmäßig und in kleinem Umfang einfache, technische Zeichnungen von Bauteilen erstellt. Kontaktadresse |
| Torwarttrainer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Unterstütze das Team der Fußballschule als Torwarttrainer/in bei der Durchführung von Torwart-Camps oder auch beim Fördertraining. Aufgaben: Verantwortung für die Planung und Durchführung der torwartspezifischen Trainingseinheiten für Kinder im Alter von acht bis 13 Jahren in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen/innen. Anforderungen: Erfahrung in der Trainingsarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Hohe pädagogische Kompetenz. Erfahrungen als aktiver Torhüter. Torwarttrainer-Lizenz (ab Basiskurs) wünschenswert. Zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft. Hoher Qualitätsanspruch. Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Begeisterung für den Trainerjob. Teamplayer und Identifikation mit dem Verein. Kontaktadresse |
| * Bauleitung Elektro |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Meister in Elektrotechnik, der unser Team in Hamburg verstärkt. Aufgaben: Leitung und Koordination von Elektroprojekten. Überwachung der Bauausführung und Qualitätssicherung. Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken und Fachabteilungen. Planung und Organisation von Arbeitsabläufen. Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards. Anforderungen: Abgeschlossene Meisterausbildung in Elektrotechnik. Berufserfahrung in der Bauleitung von Elektroprojekten. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Elektroingenieur / Techniker (m/w/d) gesucht |
|
vom 16.10.2025
Aktuell sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem Elektroingenieur / Techniker Hochvolt. Aufgaben: Planung der Leitungsverlegung + Installationsplanung. Prüfplanung und Testplanung, keine Testdurchführung. Komponentenauswahl. Erstellung technischer Beschreibung. Anforderungen: Elektr. Ingenieur / erfahrener Techniker. Erfahrung im Bereich Hochvolt 15kV / 25kV. Erfahrung Schienenfahrzeuge. Erfahrung Test und Nachweise im Bereich Hochvolt 15kV / 25kV. CAD. SolidWorks. Zulassungserfahrung im Bereich Hochvolt. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: Remote, D4. Starttermin: 17.11.2025. Kontaktadresse |
| Trockenbau |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen Subunternehmen für Trockenbauarbeiten im Bereich Leer / Oldenburg / Wittmund / Norden. Kontaktadresse |
| Besaiter/innen gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Wir suchen deutschlandweit Besaiter (m/w/d). Aufgaben: Du bist für die Besaitung und Veredlung von Tennisschlägern verantwortlich. Du unterstützt bei der Beratung von Besaitung und Saitentypen, wenn Du bei uns vor Ort im Store bist. Anforderungen: Du hast Erfahrung im Besaiten von Tennisschlägern. Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein aus. Kontaktadresse |
| Fachkraft für Arbeitssicherheit |
|
vom 16.10.2025
Als wachsendes Unternehmen suchen wir Sie als Verstärkung unseres Teams. Aufgaben: Verantwortlich für die Überwachung, Einhaltung und Überwachung der Prozesse der Arbeits-, Brandschutz- und Gesundheitsschutzes. Durchführen von sicherheitstechnischen Überprüfungen von Betriebsanlagen und technischen Arbeitsmitteln, insbesondere vor Inbetriebnahme und Einführung. Durchführen und Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und Risikoanalysen und -bewertungen. Entwickeln von Sicherheitsrichtlinien. Schulen und Unterweisen der Mitarbeiter/innen. Erstellen und Pflegen der Arbeit- und Gefahrstoffkataster. Erstellen und Aktualisieren von Betriebsanweisungen. Regelmäßiges Begehen der Arbeitsstätten für die Sicherstellung des Sicherheitsstandards an den Arbeitsplätzen. Einleiten von Untersuchungen bei Betriebsunfällen und Verletzungen für die Ursachenermittlung und Entwickeln von Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen. Beraten der Geschäftsführung, der Fachbereiche, der Betriebsräte und der Arbeitnehmer zu Sicherheitsfragen und -themen. Erstellen der Berichte zu Sicherheitsleistungen und Problemen. Entwickeln von Notfallplänen und -verfahren. Regelmäßige eigene Weiterbildung in den einschlägigen Gesetzen und Regelungen. Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsarzt. Teilnehmen an den regelmäßigen ASA-Besprechungen. Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung. Sie werden in Ihrer Arbeit durch eine fachliche Leitung und regelmäßigen Erfahrungsaustausch im Team begleitet. Eine Weiterentwicklung im Rahmen der Einarbeitung in neue Aufgabenfelder ermöglichen wir Ihnen gerne. Kontaktadresse |
| * Governance Project Lead (m/w/d) |
|
vom 16.10.2025
Für unseren Kunden, ein Technologieunternehmen, suchen wir einen Governance Project Lead (m/w/d) Aufgaben: Strategische Leitung und Steuerung des Governance-Programms mit Fokus auf die Neugestaltung unternehmensweiter Führungsstrukturen. Aufbau, Führung und Koordination eines interdisziplinären Expertenteams aus den Bereichen Unternehmensführung, Projektmanagement und Technologie. Hinterfragen bestehender Strukturen und aktive Einflussnahme auf Führungskräfte bis zur Vorstandsebene zur Förderung eines einheitlichen Governance-Verständnisses. Etablierung moderner Arbeitsweisen (iterativ, kollaborativ, lernorientiert) zur aktiven Mitgestaltung des organisatorischen Wandels. Technologische Unterstützung sicherstellen durch Integration geeigneter Tools, Datenbanken und KI-gestützter Analysemethoden. Bewertung, Auswahl und Steuerung interner und externer Partner zur erfolgreichen Programmumsetzung. Berichterstattung und Präsentation gegenüber Top-Management und relevanten Stakeholdern. Anforderungen: Abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Management, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Programme oder Transformationen mit interdisziplinären Teams und unternehmensweitem Einfluss. Expertenwissen in der Definition, Implementierung und Weiterentwicklung von Governance-Systematiken in einem multinationalen Konzernumfeld. Nachweisbare Erfolge in leitenden Managementfunktionen oder zentralen Konzernrollen mit Ergebnisverantwortung. Fundierte Erfahrung in der Moderation und Steuerung von Führungsgremien bis hin zur Vorstandsebene. Starkes Stakeholder-Management und Fähigkeit, unterschiedliche Perspektiven zu vereinen und Veränderungen nachhaltig zu verankern. Strategisches und analytisches Denken gepaart mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke ("Future-Back-Mindset"). Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationskompetenz auf Deutsch und Englisch. Start: ab sofort. Dauer: 6-12 Monate. Auslastung: Vollzeit. Ort: München. Kontaktadresse |
| * SAP Performance Test Engineer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 16.10.2025
Planung, Durchführung und Auswertung von Last-, Stress-, Spike- und Dauerbelastungstests auf Basis definierter Transaktions- und Nutzerprofile. Entwicklung und Pflege automatisierter Testfälle in LoadRunner Enterprise (On-Prem, Version 25.1) für SAP GUI, Web-/HTTP- und OData-basierte Fiori-Prozesse. Erstellung robuster Skripte inkl. Korrelation, Parametrisierung, Think Times und Fehlerbehandlung. Aufbau und Pflege einer Testdatenstrategie, inkl. Nutzung synthetischer und produktnaher Daten. Weiterentwicklung bestehender Testframeworks für SAP GUI und Fiori zur Effizienzsteigerung und Wiederverwendbarkeit. Durchführung von Vergleichstests zwischen SAP R/3 und S/4HANA, inklusive Ergebnisanalyse und Handlungsempfehlungen. Monitoring und Performance-Analyse mit SAP-Tools (ST03N, ST12, ST05) sowie ergänzenden HANA- und APM-Tools (z.B. Solution Manager). Identifikation von Bottlenecks in Applikation, Datenbank, Infrastruktur und Betriebssystem sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Erstellung und Pflege der Testdokumentation, einschließlich Strategien, Lastmodelle, Skripte, Berichte und Defektlisten. Zusammenarbeit mit Fach- und IT-Teams sowie Sicherstellung einer klaren Kommunikation und Dokumentation. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Last- und Performancetest-Automatisierung für SAP GUI und Fiori-/OData-Anwendungen. Kenntnisse in SAP-Integrationsprotokollen (RFC, IDoc, OData) und gängigen S/4HANA-Modulen (z.B. FI/CO, SD, MM, PP). Erfahrung in der Performance-Analyse auf Applikations-, HANA- und Betriebssystemebene, inkl. Nutzung von SAP-Monitoring-Tools (ST03N, ST12, ST05). Fähigkeit zur Erweiterung bestehender Testframeworks und strukturierter Skriptentwicklung. Erfahrung mit NeoLoad und der Portierung auf LoadRunner Enterprise. Kenntnisse in der Skriptsprache C. Strukturierte, analytische Arbeitsweise und starke Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatzort: Remote. Start: November 2025. Laufzeit: 14 Monate++. Bewerbungsfrist: 21.10.2025. Kontaktadresse |
| IT-Support |
|
vom 16.10.2025
Software recommendation - research and selection of suitable software for project management, finance, and HR. System implementation - setup, data migration, and integration of new software systems. GDPR compliance - ensuring compliance with data protection regulations and advising on best practices. Rollout & training - creating rollout plans, conducting employee training, and providing ongoing support. IT policies - participating in the development of IT policies and procedures. Technical support - providing support to employees with software and system issues. Requirements: Experience in IT support, software recommendation, and implementation. Familiarity with project management, finance, and HR tools (e.g., Asana, Trello, QuickBooks). Thorough knowledge of GDPR. Project management and organizational skills. Strong communication and training skills. Problem-solving, proactive, and creative. Bachelor's degree in IT/computer science or comparable qualification preferred. Certificates such as CompTIA Network+ and CompTIA Security+ are a plus. Commitment to continuous professional development. Languages: German and English - fluent. Kontaktadresse |
| Baggerarbeiten und Grünschnitt |
|
vom 16.10.2025
Wir sind ein junges und dynamisches Team im Bereich Landschaftsbau und Betonrecycling und suchen einen zuverlässigen Subunternehmer für Leipzig und Umgebung. Anforderungen: Erfahrung in Baggerarbeiten und/oder Grünschnitt. Selbstständige Arbeitsweise. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässigkeit und Flexibilität. Führerschein der Klasse B (Pkw) ist erwünscht, Anhängerschein ist kein Muss. Kontaktadresse |
| Fenster- und Türenmontage |
|
vom 15.10.2025
Wir suchen erfahrene Monteure (m/w/d) oder Teams für den Einbau von Fenstern und Türen. Arbeitsort: Region Bremerhaven, Cuxhaven. Arbeitsbeginn: Februar 2026. Anforderungen: Zuverlässigkeit und sauberes Arbeiten. Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit. Unterkunft kann organisiert werden. Kontaktadresse |
| Head of Paid Media |
|
vom 15.10.2025
Als Head of Paid Media (m/w/d) bist du verantwortlich für die Betreuung der Kunden und die Leitung des Marketing-Teams. Aufgaben: Du schaltest LinkedIn Werbeanzeigen mit hohen Budgets. Du verfasst performancestarke Ad Copys. Du betreust mehrere große Kunden im B2B-Bereich. Du leitest das gesamte Marketing-Team. Anforderungen: Du besitzt Erfahrung mit LinkedIn Ads – idealerweise auch mit Meta und Google. Du hast bereits mehrere Kunden eigenständig betreut. Du bringst fundierte Erfahrung im B2B-Bereich mit. Du hast das Potenzial und den Willen ein Team zu führen. Du sprichst fließend Englisch. Kontaktadresse |
| * IT-Servicetechniker (m/w/d) |
|
vom 15.10.2025
Für einen Kunden aus Walsrode suchen wir derzeit einen Senior IT-Servicetechniker (m/w/d) Aufgaben: Analyse und Behebung komplexer IT-Störungen (Hard- und Software). Mitwirkung beim Betrieb, der Wartung und Optimierung von IT-Systemen (Server, Storage, Netzwerk, Firewalls). Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Hardware und Software. Monitoring und Troubleshooting in bestehenden Infrastrukturen. Betreuung von Windows -Clients, Mobile Devices, Druckern, etc. Hardwareinstallation -Auslieferung und -Aufbau. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrungen im Onsite Support. Detaillierte Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen. Gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Switching, Layer 1-3). Sehr gute Kenntnisse im Second Level Support. Sehr gute Englisch Kenntnisse. Sicheres Auftreten gegenüber dem Auftraggeber bzw. Kunden. Sorgfältige und angemessene Kommunikation mit den Kunden. Strukturierte Arbeitsweise (Ticket- und RFS basierend). Teamfähigkeit. Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3). Einsatzort: Walsrode. Auslastung: Vollzeit. Start: sofort. Dauer: 31.01.26. Kontaktadresse |
| Deutsch-Trainer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 15.10.2025
Sie wiederholen/üben Grundlagen der deutschen Grammatik. Sie arbeiten an der Verbesserung der schriftlichen Ausdrucksfähigkeit unserer Kunden/innen. Sie unterstützen unsere Kunden/innen beim Erwerb berufsspezifischer Redemittel (in Bezug auf Bewerbungsprozesse und dem berufsspezifischen Alltag). Sie bereiten auf Testungen mit Sprachniveau A2-B2 vor. Sie sind für die selbständige Vor- und Nachbereitung des Unterrichts verantwortlich. Anforderungen: Sie haben eine einschlägige Ausbildung. Sie verfügen über die methodisch-didaktischen Kompetenzen, um ein Gruppensetting leiten zu können. Idealerweise bringen Sie bereits einschlägige Trainingserfahrung mit. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und soziales Engagement gehört zu Ihren Stärken. Honorarsatz: € 30.- pro Unterrichtseinheit. Dienstort: Wien. Beginn: 07.01.2026. Stundenausmaß: 12-15h/Woche. Kontaktadresse |
| Landschaftsarchitekt / Gartenplaner (m/w/d) gesucht! |
|
vom 15.10.2025
Erstellung von kreativen und professionellen Gartenplänen für Privatgärten. Entwicklung von Pflanzkonzepten und Erstellung detaillierter Pflanzlisten. Kundentermine (gemeinsam mit unserem Team) zur Bedarfsanalyse, Beratung und Präsentation von Entwürfen. Kundenberatung und -akquise. Enge Zusammenarbeit mit unserem Bau-Team zur Umsetzung Ihrer Planungsideen. Angebotserstellung und Kalkulation. Anforderungen: Ausbildung oder Studium im Bereich Landschaftsarchitektur, Gartenplanung oder Galabau. Sehr gute Pflanzenkenntnisse und Gespür für Gestaltung. Sicherer Umgang mit Planungssoftware. Selbstständige, strukturierte und kreative Arbeitsweise. Gute kommunikative Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen. Kontaktadresse |
| Foto-Produktionshelfer/Weihnachtsaushilfe (m/w/d) gesucht! |
|
vom 15.10.2025
Für unser Weihnachtsgeschäft suchen wir ab sofort motivierte Weihnachtswichtel, die uns dabei helfen, unsere Fotoprodukte unter die Weihnachtsbäume dieser Welt zu bringen. Hierbei unterstützt Du uns als engagierter Produktionshelfer (m/w/d) bei der Herstellung von hochwertigen Fotoprodukten. Anforderungen: Du hast keine zwei linken Hände und Freude am Umgang qualitativ hochwertigen Produkten. Du zeichnest Dich durch ein hohes Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein aus. Du bringst Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit & Engagement mit. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 | vorwärts |