Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Logistik Optimization
 vom 21.10.2025

Unterstützen Sie uns im Konzernbereich Corporate Functions & Services als Freelancer (m/w/d) für Logistik Optimization (Laufzeit: min. 6 Monate) am Standort Heidenheim.
Aufgaben: Analyse und Verifikation der bestehenden Kostenstruktur im Bereich Logistik sowie Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen (divisional und cross-divisional), z.B. durch Bündelungen oder Preisverhandlungen unter Anwendung unserer Härtegradlogik (von Umsetzungslevel 1 – erste Idee – bis Level 5 – P&L-validierte Umsetzung). Erkennung von cross-divisionalen Synergiepotenzialen zwischen den drei Voith-Divisionen Hydro, Paper und Turbo sowie dem Zentraleinkauf und Definition einer effizienten Logistikfunktion inklusive Governance-Strukturen. Unterstützung bei der Analyse, Neugestaltung und Standardisierung von Logistikprozessen sowie bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Lösungen zur Steigerung von Effizienz und Transparenz. Leitung des Workstreams "Logistik" innerhalb eines strategischen Transformationsprojekts, inklusive Koordination eines Voith-internen Teams (4–5 Personen) und externer Berater sowie enger Zusammenarbeit mit Einkauf und Produktion. Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Management-Reports sowie Unterstützung der Projektleitung bei Planung, Steuerung und Dokumentation des Workstreams. Regelmäßiges Reporting an die Programmleitung und die Konzernführung sowie aktive Teilnahme an Status-Meetings im Rahmen des Transformationsprogramms.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbar. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich strategische Logistik, Supply Chain Management oder verwandten Industriefunktionen. Tiefgehende Kenntnisse in Transport-, Lager-, Versand- und Verpackungslogistik sowie Erfahrung in Transformations- und Optimierungsprojekten mit nachweisbaren Ergebnissen. Erfahrung im Projektmanagement und in der Moderation von Workshops. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles sowie strategisches Denken und ein souveränes Auftreten auf Managementebene. Verhandlungssichere Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Senior FullStack Developer (m/w/d) - Typescript - React - Next.js - Python - Wroclow
 vom 21.10.2025

We are looking for a full-stack developer who is more at home in the backend but is also capable of working on the frontend. Someone who is willing to learn or further develop their Python or Rust skills.
Tasks: Build price comparison platforms that help users shop smarter. Development of core customer-facing products from scratch to production. Automating everything—from infrastructure (IaC) to deployments. Getting hands-on with code — Python, Rust, Next.js are our go-tos. Shape architecture and API design with a backend-first focus. Deliver frontend features with React + Next.js that feel seamless to users. Take full ownership of tasks: design, build, test, deploy, monitor.
Requirements: You stand for systematic work and resource-oriented time management. You know the balance between getting things done and doing it the right way. Proven record of delivering real-world production apps. You have strong backend experience with Node.js + SQL. You have frontend skills with React, Next.js, and TypeScript. You have an understanding of architecture and system design trade-offs. You have hands-on experience deploying and running applications on AWS. You can containerize applications with Docker and understand how to use it in CI/CD pipelines. At least 5 years of experience as a full-stack developer. Logs, monitoring, issue tracing. You have the willingness to expand into Rust or Python. You are experienced in consideration/ estimation of costs. Your transparent and empathetic communication supports our team and product development. Language Skills: English (C1-C2). You successfully completed your bachelor's degree in computer engineering or similar.

 Kontaktadresse

Maschinenbauingenieur (m/w/d) - LNG-Tanks / Druckbehälter
 vom 21.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Maschinenbauingenieur für LNG-Tanks / Druckbehälter, für ein spannendes Projekt bei einem unserer namhaften Kunden im Großraum Papenburg.
Aufgaben: Betreuung von Lieferanten für z.B. Verpackung der LNG-Tanks, Bau von Stahlkonstruktionen. Ermittlung von Fertigungsstatus. Nachbereitung von FATs (Factory Acceptance Tests). Klärung und Dokumentation von Fertigungsrückfragen. Koordinierung von Lieferterminen mit den externen Dienstleistern. Aufnahme und technische Klärung von Optimierungswünschen.
Anforderungen: Fundiertes Wissen im Maschinenbau, idealerweise mit Schwerpunkt Druckbehälter- oder Anlagenbau. Erfahrung im Bereich FATs (Factory Acceptance Tests). Tiefgehendes Verständnis für Fertigungsprozesse (Schweißen, Prüfen, Beschichten, Verpacken). Kenntnisse in den Konstruktionsprinzipien von LNG-Tanks und Stahlkonstruktionen. Technisches Verständnis im Druckbehälter- oder Schiffbau. Deutsch und Englisch, sicher in Wort und Schrift. Erfahrung im Design von Druckbehältern / LNG-Tanks.
Eine Arbeitsauslastung von Vollzeit. Remote: 80% / On-Site: 20%. Projektdauer: 4+ Monate, mit Verlängerungsoption. Einsatzort: D2, Papenburg. Starttermin: Asap, idealerweise zum 01.11.2025.

 Kontaktadresse

* Scrum Master / DevSecOps (m/w/d) - SV-Datenaustausch
 vom 21.10.2025

Im Rahmen des Projekts wird die fachliche Transformation und Vereinheitlichung mehrerer Module aus dem Vorgängerprojekt – darunter "Sonstige Versicherungszeiten", "Krankenkassen-Mitgliedschaft", "Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" und "Erstattungsanspruch" – auf eine Microservice-Architektur übertragen und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zentrale Microservices: SV-Meldung - Verarbeitung und Weiterleitung von Informationen aus den Fachkontexten Versicherungszeiten, Krankenkassen-Mitgliedschaft und elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Erstattungsanspruch: Verarbeitung und Weiterleitung von Informationen im Fachkontext Erstattungsanspruch.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Java Enterprise Edition (JEE) und der Konzeption und Realisierung webbasierter Anwendungen. Erfahrung mit agilen Testmethoden (TDD, BDD). Sicher im agilen Requirements Engineering (Impact-Analyse, Story Mapping, Personas etc.). Kenntnisse in Clean Code Development, Codeanalyse, CI/CD-Pipelines und DevSecOps-Praktiken. Erfahrung mit Microservices, Kafka, S3, Kubernetes, Docker, Prometheus, Grafana und Oracle DB. Zertifizierter Scrum Master (scrumalliance.org). Hohes Maß an Führungskompetenz, Moderationsfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein, Teamgeist und Belastbarkeit. Sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Akzeptanz bei interdisziplinären Teams und Stakeholdern. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 11/2025. Laufzeit: 5 Monate+. Auslastung: 75%. Einsatzort: Nürnberg (60h) / remote (340h)

 Kontaktadresse

* IT-Techniker (m/w/d) - Rechenzentrum
 vom 21.10.2025

Aus- und Einbau von Hardwarekomponenten im Rechenzentrum für verschiedene Fachbereiche. Verlegen und Anschließen von Netzwerkkabeln sowie Durchführung von Umbauten an IT-Systemen. Kennzeichnung, Dokumentation und technische Erfassung der durchgeführten Arbeiten. Hands-on-Tätigkeiten z.B. Stecken, Schrauben, Komponentenwechsel und Beschriftung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Elektrotechnik. Erfahrung mit Netzwerk-Verkabelungeninklusive Messverfahren und technischer Dokumentation mithilfe digitaler Tools. Routinierter Umgang mit IT-Komponenten im Rechenzentrum, inklusive Ein- und Ausbau sowie Unterstützung bei der Störungsbehebung idealerweise mit Prozessverständnis nach ITIL. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Koblenz.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 21.10.2025

Wir suchen Subunternehmer (m/w/d) für den Winterdienst 2025/2026 im Raum Bremen - 2 Touren in Neustadt und 2 Touren in Horn-Lehe + Lilienthal.
Anforderungen: Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Gewissenhaftigkeit. Bereitschaft, in der Zeit vom 15.11.2025 - 15.04.2026. Je Tour einen PKW und zwei Personen.
Wir bieten Einweisung und Einarbeitung in die entsprechenden Touren, Bereitstellung der nötigen Materialien (Schieber, Eimer, Streugut etc.), Bereitschaftszahlung (je Tour und Saison), Einsatzvergütung (je Tour und Einsatz), digitale Touren-App (40-50 Objekte)

 Kontaktadresse

* Qualitätsmanager (m/w/d) - Digitalisierungsprojekt
 vom 21.10.2025

Überwachung der Qualität im Projekt und Mitverantwortung für die Projektergebnisse. Erstellung, Pflege und Anwendung des QS-Handbuchs als Grundlage für alle Qualitätsrichtlinien. Mitwirkung bei der Qualitätsplanung als Teil der Gesamtprojektplanung. Erstellung von QS-Berichten zur Dokumentation und Bewertung der Qualität im Projekt. Analyse und Zusammenfassung von Prüfergebnissen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Fachliche Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitungen in Fragen des Qualitätsmanagements und des Fortschrittscontrollings. Begleitung und Beratung bei Planung, Steuerung und Kontrolle von Prozessen und Projektergebnissen.
Anforderungen: Spezialwissen im Qualitätsmanagement. Erfahrung in Konzeptions- und Organisationsprojekten. Projektplanung und Fortschrittscontrolling. Ablauf- und Terminplanung. Kosten- und Einsatzmittelplanung. Anforderungsmanagement. Change- und Konfigurationsmanagement. Risikomanagement. Multiprojekt- und Programmmanagement. Sicherer Umgang mit MS Project, Confluence, Jira sowie MS Office (Word, Excel, PowerPoint). Kenntnisse im agilen Projektmanagement und in der Strategieentwicklung. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 11/2025. Laufzeit: 12 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Nürnberg (gelegentlich vor Ort) / remote über 90%

 Kontaktadresse

Taxifahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Sie haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie sind freundlich und hilfsbereit. Sie fahren sicher und unfallfrei Auto. Sie finden sich auch ohne Navi nach Hause. Sie sind fleißig und zuverlässig. Sie arbeiten kundenorientiert. Sie haben gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift). Sie sind älter als 25 Jahre. Sie haben den Führerschein zu Personebeförderung.
Anforderungen: Mindestalter 21 Jahre. Führerschein mindestens 3 Jahre. Taxischein. Funkberechtigung in der Chemnitzer Taxigenossenschaft.

 Kontaktadresse

PR & Marketing
 vom 21.10.2025

Ab sofort bis Ende März 2026 suchen wir im Bereich PR & Marketing tatkräftige Unterstützung mit ca. einem Arbeitstag/Woche am Mittwoch oder Freitag im Rahmen von ca. 100 Stunden in Dortmund.
Aufgaben: Akquise von neuen Medien-Partnern und Pflege des Bestands. Ansprechpartner/in für Medienvertreter/innen und Partner der Konferenz. Entwerfen von Pressemitteilungen und Texten für die Homepage. Aufbereiten von Medien für das (online-)Marketing. Auswahl und Vermittlung von Interviewpartnern aus dem Konferenzumfeld für Medien. Social Media und Live-Ticker und -Videos am Konferenztag. Unterstützung bei der Organisation der Veranstaltung und am Konferenztag. Erstellung des Pressespiegels mit Vor- und Nachberichterstattung.
Anforderungen: Du absolvierst ein Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation, Public Relations, Social-Media, Online-Marketing o.ä., optimaler Weise in Verknüpfung mit internationaler Wirtschaft. Idealerweise hast Du bereits Erfolge bei der öffentlichkeitswirksamen Informationsaufbereitung für unterschiedliche Kanäle gesammelt, bist sensibel im Umgang mit Medien und Partnern und kannst zuverlässig recherchieren. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie WordPress und gute Englisch-Kenntnisse sind notwendige Voraussetzung. Wenn Du darüber hinaus motiviert, eigeninitiativ, zielstrebig, teamfähig und gleichermaßen selbständig bist und Dich schnell aktiv in Deine Aufgaben einarbeiten kannst, freuen wir uns über Deine Bewerbung.

 Kontaktadresse

Küchenmontage
 vom 21.10.2025

Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) für die Montage von vormontierten Küchen der Hersteller Burger und Nolte.
Anforderungen: Sie kommen aus der Umgebung von Sigmaringen. Sie haben Vorerfahrung in der Küchenmontage. Sie arbeiten handwerklich geschickt und sauber.

 Kontaktadresse

Regalbau / Umbau / Merchandising
 vom 21.10.2025

Wir sind national in den Bereichen Baumarkt, Möbelhandel, Lebensmitteleinzelhandel und Drogerien tätig und suchen für verschiedene Projekte noch tatkräftige Unterstützung einzeln oder im Team.
Aufgaben: Neueinrichtungen, Umbauten, Aufbau von Regalen. Anbringen von Mustern und Dekomaterial. Warenplatzierung, Preisauszeichnung.
Anforderungen: Erfahrung in oben genannten Bereichen. Handwerkliches Geschick. Zuverlässiges Reporting. Teamfähigkeit, Pünktlichkeit.

 Kontaktadresse

Masseur (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Zur Eröffnung unseres neuen Spa-Standorts in Frankfurt suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Masseur/in.
Aufgaben: Durchführung von wohltuenden Massagen, Körperanwendungen und bei Qualifikation– Gesichtsbehandlungen. Aktive Beratung und Verkauf unserer hochwertigen Spa-Produkte und Wellnessangebote. Terminkoordination und Organisation der Behandlungen. Serviceorientierte Betreuung unserer Gäste im gesamten Spa-Bereich. Unterstützung des Teams bei Serviceaufgaben. Qualitätsrundgänge in der gesamten Spa-Anlage.
Anforderungen: Wir freuen uns auf Dich, wenn Du eine abgeschlossene Ausbildung im Massage-, Physio- oder Kosmetikbereich mitbringst, eine Leidenschaft für Wellness, Beauty & Gesundheit hast, freundlich, pünktlich, zuverlässig und gerne im Team arbeitest, ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie hervorragende Umgangsformen besitzt, gerne verantwortungsbewusst und selbstständig arbeitest, Deutsch und idealerweise Englisch sprichst.
Sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse und Gehaltsvorstellung) bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

* Test Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Unterstützung im Testmanagement bei der Einführung und Weiterentwicklung eines IT-Systems. Weiterentwicklung, Anpassung und Durchführung automatisierter Tests mit dem im Projekt verwendeten Xenon-Testframework. Erstellung und Pflege von Testfällen, Testkonzepten sowie deren fachliche Dokumentation. Review und Bewertung von Anforderungsdokumentationen, User Stories und Akzeptanzkriterien. Konsolidierung, Aktualisierung und Bereinigung bestehender Testfälle. Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation von abnahmerelevanten Testfällen gemäß der vereinbarten Akzeptanzkriterien. Durchführung von funktionalen und nicht-funktionalen Tests sowie Dokumentation von Abweichungen und Fehlfunktionen in Jira. Durchführung von Regressionstests, Systemintegrations- und Abnahmetests für neue Funktionalitäten. Test von Schnittstellen zu Backendsystemen sowie Re-Tests nach Fehlerbehebungen (z.B. aus Produktionsumgebungen). Unterstützung bei der fachlichen Analyse von Fehlern und bei der Durchführung von Abnahmetests. Teilnahme an projektspezifischen Team- und Abstimmungsrunden. Erstellung von Risikobewertungen zu neuen Anforderungen und Analyse möglicher Auswirkungen auf bestehende Systemprozesse.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im funktionalen Softwaretesten. Kenntnisse und Erfahrung mit Testmanagement-Tools, insbesondere Jira X-Ray. Praxiserfahrung im Einsatz von automatisierten Testframeworks, vorzugsweise Xenon. Zertifizierung als ISTQB Certified Tester, Foundation Level oder iSQI Certified Agile Tester. Kenntnisse in agilen und klassischen Vorgehensmodellen der Projektarbeit (z.B. Scrum, Kanban, V-Modell). Analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Qualitätssensibilität sowie ausgeprägtes Verständnis für komplexe Systemzusammenhänge.
Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: Januar 2026. Laufzeit: 36 Monate++. Bewerbungsfrist: 27.10.2025.

 Kontaktadresse

Elektriker (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit Spezialisierung auf Photovoltaikanlagen, Batteriespeicher, Zählerschrankumbauten und Gebäudetechnik und suchen Elektriker (m/w/d) zur Unterstützung auf unseren Baustellen und bei laufenden Projekten.
Aufgaben: Kabelverlegung & Verteilerbau. Unterstützung auf Baustellen im Team. Installation von PV-Anlagen & Speicherlösungen. AC-seitiger Anschluss am Zählerschrank.
Anforderungen: Erfahrung im Elektrohandwerk. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise. Führerschein Klasse B wünschenswert. Freundliches Auftreten beim Kunden.

 Kontaktadresse

YouTube und Content Marketing Redakteur (m/w/d)
 vom 21.10.2025

Wir suchen einen kreativen Kopf, der SEO-Themen in unterhaltsame, redaktionell starke YouTube-Videos verwandelt.
Aufgaben: Entwicklung von Themen, Storylines und Skripten für YouTube-Videos. Übersetzung von SEO-Themenclustern in kreative und emotionale Videokonzeptionen. Erstellung von Texten und Storyboards. Zusammenarbeit mit Produktion, Motion Design und Schnitt. Nutzung von KI-Tools (z.B. ChatGPT, Midjourney, Runway) zur Ideenfindung und Visualisierung. Mitentwicklung von Titeln, Thumbnails und Hooks zur Steigerung der Klickrate. Beobachtung von Trends, Konkurrenzkanälen und Plattformmechaniken. Analyse der Content-Performance über alle Kanäle.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in Video-Redaktion, Storytelling oder Content-Konzeption. Sicheres Schreiben für audiovisuelle Formate. Verständnis für YouTube-Mechaniken, Watchtime und Algorithmus. Grundkenntnisse in SEO und Keyword-Recherche. Grundkenntnisse in Performance-Analyse. Kreatives Gespür für Dramaturgie, Humor und visuelles Denken. Interesse an KI-gestützter Content-Entwicklung. Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Leitstandfahrer (m/w/d) - Inbetriebnahme Rauchgasreinigungsanlage
 vom 21.10.2025

Sie übernehmen die Inbetriebnahme einer neu errichteten Rauchgasreinigungsanlage (FGT-Anlage mit zwei Linien) im Rahmen eines internationalen Projekts in CH-4528 Zuchwil, Schweiz. Sie arbeiten im 12-Stunden-Schichtbetrieb im Leitstand und koordinieren aktiv die Abläufe während des "hot commissioning". Sie agieren als Leitstandfahrer und sind verantwortlich für die Überwachung und Steuerung der Anlage gemäß den Betriebs- und Sicherheitsvorgaben. Sie dokumentieren die durchgeführten Schritte und tauschen sich regelmäßig mit dem LAB Commissioning Manager sowie dem Engineering-Team vor Ort aus. Sie tragen aktiv zur Umsetzung und Optimierung der Anfahrprozesse bei und passen sich flexibel an den sich entwickelnden Projektzeitplan an.
Anforderungen: Sie verfügen über nachgewiesene Erfahrung in der Inbetriebnahme technischer Anlagen, idealerweise im Bereich Rauchgasreinigung oder thermischer Verfahrenstechnik. Sie haben bereits im Schichtbetrieb gearbeitet und sind mit den Anforderungen eines 12-Stunden-Wechsels vertraut. Sie bringen ein gutes Verständnis für technische Prozessabläufe mit und behalten auch unter Zeitdruck den Überblick. Sie kommunizieren sicher auf Englisch in Wort und Schrift; Deutschkenntnisse sind hilfreich, da die Bedienoberflächen im Leitstand in deutscher Sprache ausgeführt sind. Sie zeichnen sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeit und Aufgabenverteilung aus.

 Kontaktadresse

Photovoltaik-Montage
 vom 21.10.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer-Teams (m/w/d) für die Montage von Photovoltaikanlagen, sowohl DC- als auch im AC-Bereich.
Aufgaben: DC-Montage: Modulanbringung, Verkabelung, Stringverschaltung. AC-Montage: Zähleranschlüsse, Wechselrichter, Netzanschluss, Abnahmen. Baustellenbesichtigungen und enge Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern.
Anforderungen: Erfahrung in Photovoltaikmontage (DC und/oder AC). Qualifiziertes Fachpersonal, idealerweise inkl. Elektromeister für AC-Arbeiten. Eigenes Werkzeug & Fahrzeuge von Vorteil.
Vergütung: DC-Montage nach kWp, AC-Montage 35-40€/h (Elektromeister)

 Kontaktadresse

Jobcoach / Heilpraktiker (w/m/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Im Projekt am Standort in Rostock coachst du die arbeitssuchenden Teilnehmenden mit psychischen Belastungen und gesundheitlichen Einschränkungen aufsuchend oder am Standort im Bereich Jobcoaching.
Aufgaben: Du gibst Menschen mit psychischen Belastungen und gesundheitlichen Einschränkungen, die es schwer haben in den Arbeitsmarkt zu finden, neue Berufsperspektiven und inspirierst zu einer gesunden Lebensweise. Du baust ein Vertrauensverhältnis zu den Teilnehmenden auf und begleitest sie, gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Unternehmensgruppe, langfristig und individuell durch wöchentliche Einzelcoachings und Beratungsgespräche. Um den Teilnehmenden den Weg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern, gestaltest du mit uns ein regionales Netzwerk zu Unternehmen (z.B. für Praktikumsplätze) und sozialen Institutionen (z.B. Schuldnerberatung). Du hältst Kontakt zu unseren Ansprechpartner/innen beim Jobcenter und dokumentierst die Fortschritte deiner Teilnehmenden.
Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss. Erfahrung in der Begleitung und Unterstützung von Menschen mit psychischen Belastungen und gesundheitlichen Einschränkungen. Offenheit für digitale Kommunikation (z.B. MS Teams, digitale Coaching-Plattformen) und gute Selbstorganisation. Weiterbildungen im Coaching oder psychologischen Bereich.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 21.10.2025

Wir suchen in Jena einen Subunternehmer (m/w/d) zur Ausführung von Winterdienstleistungen.
Anforderungen: Sie haben eine selbstständige und gründliche Arbeitsweise. Sie haben idealerweise Grundkenntnisse und Erfahrungen gesammelt. Sie haben einen Führerschein der Klasse B.

 Kontaktadresse

Hausmeister (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Erfahrener Hausmeister (m/w/d) gesucht für Mehrfamilienhaus in Nürnberg Nord.
Aufgaben: Reparaturen, Pflege und etwas Garten.
Stundenlohn 18,- Euro brutto (je nach Qualifikation auch mehr)

 Kontaktadresse

Backoffice / Virtuelle Assistenz
 vom 21.10.2025

Ich bin im Immobilienbereich tätig insbesondere im Bereich Studentenvermietung und kleinerer Wohnobjekte im Raum Nürtingen und suche eine zuverlässige Unterstützung im Backoffice vollständig von zu Hause aus.
Aufgaben: Ablage und digitale Organisation von Unterlagen. Einfache Buchungsvorgänge und Rechnungskontrolle. E-Mail-Kommunikation und Terminkoordination.
Anforderungen: Ich suche jemanden, der strukturiert arbeitet, Verantwortung übernimmt und mitdenkt. Erfahrung ist hilfreich, aber nicht entscheidend – wichtiger ist der Wille, mit der Aufgabe und dem Geschäft zu wachsen.
Am Anfang wird es zeitlich überschaubar sein (vereinzelt Stunden nach Bedarf) mit der Perspektive auf deutlich mehr Verantwortung und Umfang, wenn alles gut läuft. Ich suche keine kurzfristige Hilfe, sondern jemanden, der langfristig denkt und mitwachsen möchte.
Schreib mir bitte kurz dein Alter, was du aktuell machst, warum dich die Aufgabe interessiert, und deinen Stundensatz.

 Kontaktadresse

Kaufhausdetektive gesucht!
 vom 21.10.2025

Wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d), der/die uns kurzfristig mit einem oder zwei erfahrenen Kaufhausdetektiven unterstützen kann.
Der Einsatzbereich umfasst Schleswig-Holstein mit Schwerpunkt auf den Regionen Neumünster und Itzehoe. Die Tätigkeiten finden überwiegend in Baumärkten sowie großen Lebensmittelmärkten statt.
Anforderungen: Wir legen großen Wert auf Erfahrung im Sicherheitsgewerbe, insbesondere im Bereich Kaufhausdetektei / Ladendetektiv. Eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit ist ausdrücklich erwünscht. Geplant sind in der Regel 3 bis 4 Einsätze pro Woche.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 21.10.2025

Wir suchen ab sofort ein erfahrenes und zuverlässiges Trockenbau-Team zur Zusammenarbeit.
Anforderungen: Unser Anspruch liegt auf höchster Qualität und Professionalität, daher wünschen wir uns Partner, die ebenso präzise, termintreu und qualitätsbewusst arbeiten. Umfangreiche Erfahrung im Trockenbau. Eigenes Fahrzeug. Selbstständige und saubere Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Unterhalts-/Bau- und Sonderreinigung
 vom 21.10.2025

Ab sofort suchen wir für den Bereich Dortmund, Düsseldorf, Essen, Köln etc. ein Subunternehmen.
Ihre Aufgaben sind unter anderem Vertretung in der Unterhaltsreinigung sowie Bau- oder Sonderreinigungen.

 Kontaktadresse

* DevOps-/CI/CD-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Für unseren Kunden im öffentlichen Sektor suchen wir einen DevOps-/CI/CD-Experte (m/w/d) mit vorhandener Sicherheitsüberprüfung (SÜ2)
Aufgaben: Pflege, Wartung und Weiterentwicklung der beim Kunden eingesetzten Tools wie GitLab und Artifactory, inkl. angebundener Plugins und erweiterter Funktionen.
Anforderungen: Aktive Sicherheitsüberprüfung nach SÜ2 (Pflicht). Pflege, Wartung und Weiterentwicklung hinsichtlich beim Kunden betriebener Tools: GitLab, Artifactory und damit verbundener Tools/Plugins/erweiterter Funktionen. Kenntnisse im Bereich CI/CD: Pipeline-Design, GitLab CI, Automatisierung Build-, Test- und Deploymentprozesse sowie Monitoring und Security in CI/CD. Kenntnisse/Erfahrung im Rahmen vom Aufbau einer DevOps-Plattform. Erfahrung in der Beratung hinsichtlich neuer Technologien sowie der Bewertung der Nutzung in spezifischen Anwendungsfällen (Systemlandschaft mit erhöhtem Schutzbedarf)

 Kontaktadresse

Personalberatung - Personalvermittlung
 vom 21.10.2025

Für unsere Standorte in Frankfurt, Rüsselsheim, Eschborn, Darmstadt, Dieburg und Dietzenbach suchen wir Personalberater und Personalvermittler (m/w/d), die uns bei der Vermittlung von Menschen ohne Arbeit unterstützen.
Aufgaben: Telefonische Stellen- und Unternehmensakquise. Kontaktstrukturen zu regionalen Unternehmen aufbauen und pflegen. Arbeitsplatzakquise zur Positionierung der Teilnehmenden. Verringerung von Vermittlungshemmnissen. Individuelles Jobcoaching mit Teilnehmenden. Berarbeiten von beruflichen Alternativen mit Teilnehmenden. Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse. Kommunikation mit den Arbeitsagenturen und Jobcentern. Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Ausgeprägte Vertriebsaffinität. Erfahrungen im Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Stellenbörsen. Erste Erfahrungen in der Personalvermittlung. Umfassende Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen Word und Outlook.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Sprachkenntnisse, Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns.

 Kontaktadresse

* IT-Spezialist (m/w/d) - Applikationsmanagement
 vom 21.10.2025

Wir suchen für unseren Kunden einen Spezialisten für Applikationsmanagement. Sie sind verantwortlich für die gesamte Verwaltung des Anwendungs-Lifecycle – von der Vorbereitung und dem Customizing über die automatisierte Installation bis hin zur Abnahme und Dokumentation. Mit Ihrer Expertise stellen Sie den reibungslosen Ablauf im Unternehmen sicher und verantworten zudem das Lizenzmanagement.
Aufgaben: Verantwortlichkeit für den gesamten Applikations-Lifecycle -> Vorbereitung, Prüfung, Customizing, Abnahme (Windows 11). Verwaltung des Lizenzmanagements und Terminierung von Update-/Upgradezyklen. Automatisierung der Bereitstellung und Systemanpassung mittels Skripten (u.a. PowerShell). Koordination und Begleitung der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Fachbereichen. Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentation und Bearbeitung von Tickets. Initiierung und Durchführung von Testszenarien.
Anforderungen: Fundiertes IT-Wissen im Client-Server-Umfeld (u. a. Windows 11, MS-Office, Client-Server Architektur) sowie Kenntnisse in IT-Prozessen, -Methoden und Standards. Expertise in der Skriptentwicklung (PowerShell) und einer objektorientierten Programmiersprache zur Automatisierung von Installationen und Systemanpassungen. Grundverständnis für Datenbanken (SQL, Oracle) zur administrativen Unterstützung der Applikationsnutzbarkeit. Fähigkeit zur Darstellung von Systemlandschaften (Server, Clients, Schnittstellen) mithilfe von MS Visio. Erfahrung im öffentlichen Dienst von Vorteil.
Start: ab sofort, spätestens 15.11.25. Auslastung: Teilzeit bis 20h/Woche. Laufzeit: Erstbeauftragung 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: 80% Remote / 20% Onsite in Hamburg.
Melde dich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Möbelmontage/-transport
 vom 21.10.2025

Wir suchen ab sofort selbstständige Möbelmonteure / Montageteams / Lieferteams mit mindestens 3 Jahren Erfahrung in dem Bereich für tägliche Möbeltouren mit eigenem Transportfahrzeug. Wir bieten eine feste Tagespauschale und viele weitere Services.
Aufgaben: Verladung ab Lager, Transportsicherung, Auslieferung, Zwei-Mann-Handling, auspacken, montieren, Inkasso und Abrechnung.
Anforderungen: Team bestehend aus zwei Monteuren mit Fahrer (m/w/d).

 Kontaktadresse

Wohnungs-/Hausbesichtigung
 vom 21.10.2025

Ich suche eine zuverlässige Unterstützung für die Durchführung von Wohnungs- und Hausbesichtigungen in Nürtingen.
Aufgaben: Durchführung von Besichtigungen bei Miet- oder Verkaufsobjekten. Freundliche Begrüßung und Führung der Interessenten. Rückmeldung nach Besichtigung (per Formular oder Sprachnachricht)
Anforderungen: Freundliches, gepflegtes Auftreten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Kommunikationsstärke und gute Organisation. Eigenes Smartphone (Fotos/Videos). Führerschein von Vorteil, aber kein Muss.
Freie Zeiteinteilung nach Absprache. Vergütung pro Termin oder Stunde auf Rechnung. Ich freue mich auf deine Nachricht mit kurzem Profil und Telefonnummer.

 Kontaktadresse

Senior Entwickler (m/w/d) gesucht für Kältemaschinen
 vom 21.10.2025

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem (Senior) Entwickler - Kältemaschinen für ein spannendes Projekt im Anlagenbau.
Aufgaben: Entwicklung & Design von Kälte- und Wärmetechniklösungen. Technische Leitung von Entwicklungsprojekten (von Konzept bis Validierung). Auswahl & Spezifikation von Bauteilen und Materialien gemäß Normen und Wirtschaftlichkeit. Nutzung von Simulations- und Engineering-Tools zur Entwicklung und Optimierung. Erstellung technischer Spezifikationen und technischer Dokumentation. Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und externen Zulieferern. Weiterentwicklung der Produktlinie.
Anforderungen: Experte in Kältetechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kältemaschinen oder HVAC-Systemen. Fundierte Kenntnisse in thermodynamischen und mechanischen Entwicklungsprozessen. Erfahrung in der Leitung technischer Entwicklungsprojekte. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung gängiger Entwicklungs- und Simulationstools. Technisches Verständnis für Druckbehälter und Wärmetauscher. Englisch in Wort und Schrift. Teamfähigkeit, kostenbewusstes & zielorientiertes Arbeiten.
Starttermin: 01.11.2025. Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D8, Lindau (Bodensee). Auslastung: 100%

 Kontaktadresse

KI-Trainer / Account Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Als Honorartrainer/in im Bereich Account Management mit KI-Tools bei uns, bist du verantwortlich für den Lernerfolg und die Motivation unserer Teilnehmenden.
Aufgaben: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung. Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an. Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima. Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit + Bewertung der Projektarbeit. Du unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung des Produkts. Du unterrichtest aus dem Homeoffice. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Trainingssprache Deutsch (C2).
Anforderungen: Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Account Management und Vertrieb im KI-Zeitalter. Wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder berufliche Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Grundlagen des Account Management & CRM 4.0, Beratung & Kommunikation mit KI, Projektmanagement & Koordination, CRM Vertiefung, Angebots- & Vertragsmanagement, Strategische Kundenentwicklung & Forecasting. Erfahrung mit dem Haupttool Salesforce. Darüber hinaus ist Erfahrung in mindestens einem der folgenden Tools erwünscht: Microsoft Excel, Microsoft Planner, Microsoft PowerPoint. Fähigkeit, generative KI-Tools (z.B. ChatGPT) gezielt zur Unterstützung von Arbeitsprozessen einzusetzen. Bitte füge deiner Bewerbung eine Übersicht zu Projekten bei, in denen du mit KI-Tools im Bereich Account Management gearbeitet hast. Beschreibe kurz, welche Tools du wie eingesetzt hast. Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer/in, idealerweise auch im Umfeld von geförderter Weiterbildung. Anwendung innovativer didaktischer Methoden zur Aktivierung der Lernenden in den synchronen Online-Phasen. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.

 Kontaktadresse

Senior Ingenieur (m/w/d) - Rohrleitungsplanung
 vom 21.10.2025

Übernehmen Sie als Senior Ingenieur Rohrleitungsplanung/Senior Piping Engineer das Basic- und Detail-Engineering für Brownfield- und Revamp-Aufträge im EPC(M)-Umfeld in Leverkusen. Sie modellieren 3D-Anlagenlayouts, erstellen P&IDs und Aufstellungspläne und integrieren Leitungen in bestehende Chemie- und Raffinerieanlagen. Technischer Kern: konsistentes Rohrleitungsbau-Design mit PDMS/E3D, PDS/SP3D oder MicroStation, belastbare As-Built-Aufnahmen und interdisziplinäre Abstimmung. Ziel: sichere, regelkonforme Umbauten im Bestand mit minimalen Stillstandszeiten.
Aufgaben: Durchführen von Basic- und Detail-Engineering im Rohrleitungsbau. Erstellen und Überprüfen von Fließbildern (P&ID). Anfertigen von Aufstellungs- und Rohrleitungsplänen. Planen von Sonderunterstützungen für Rohrleitungssysteme. Durchführen von As-Built-Aufnahmen. Kommunizieren und Abstimmen mit anderen Fachabteilungen.
Anforderungen: Berufserfahrung in der Anlagenplanung von chemischen Anlagen und Raffinerien, oder gleichwertig. Fundierte Kenntnisse in PDMS (E3D), PDS (SP3D) oder MicroStation (2D/3D), oder gleichwertig. Ergebnisorientiert arbeiten und konstruktiv im Team agieren. Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mindestens B2, oder gleichwertig. Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Anlagenbau oder gleichwertig (z. B. staatlich geprüfte/r Techniker/in). Gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland. Erfahrung in Brownfield - EPC(M) Projekten. Erfahrung im Concept und Basic Engineering.

 Kontaktadresse

Arbeitsvermittler (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Für unsere Standorte in Frankfurt, Rüsselsheim, Eschborn, Darmstadt, Dieburg und Dietzenbach suchen wir Arbeitsvermittler (w/m/d), die uns bei der Vermittlung von Menschen ohne Arbeit unterstützen.
Aufgaben: Vermittlung in sozialversicherungspflichtige Arbeits- und Ausbildungsverhältnisse. Aufbau von Kontaktstrukturen zu regionalen Unternehmen. Telefonische Stellen- und Unternehmensakquise. Arbeitsplatzakquise zur Positionierung der Teilnehmenden. Kommunikation mit Arbeitsagenturen und Jobcentern. Durchführung von Profilings.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Ausgeprägte Vertriebsaffinität. Erfahrungen im Erstellen von Bewerbungsunterlagen. Kenntnisse im Umgang mit aktuellen Stellenbörsen. Erste Erfahrungen in der Personalvermittlung. Umfassende Kenntnisse in den MS-Officeanwendungen Word und Outlook.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihrer Sprachkenntnisse, Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns.

 Kontaktadresse

Diätassistenz
 vom 21.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Diätassistenten (m/w/d) in Gailingen.
Aufgaben: Erstellung von Diät-, Ernährungs- und Speiseplänen für verschiedene Diätkostformen. Enger Austausch mit den Logopäden/innen, um Diäten der Patient/innen zu besprechen. Erstellung der Menüpläne in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung. Vor- und Zubereitung unserer täglichen Speisen nach unseren Menüplänen und Rezepturen in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung. Bestellwesen für sämtliche diätetischen Lebens­mittel. Freundliche Kommunikation mit unseren Patient/innen und Gästen. Unterstützung der Küchenleitung in operativen und administrativen Belangen (HACCP Dokumentation, Inventur, Einbringung neuer Ideen etc.). Einhaltung der Hygiene-, Sicherheitsvorschriften sowie internen Standards.
Anforderungen: Sie haben eine Ausbildung als Diätassistent/in erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Ernährungswissenschaften. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit OrgaCard mit. Sie arbeiten professionell und eigenständig. Sie haben ein gepflegtes Äußeres und gute Umgangsformen. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Küchenmontage
 vom 21.10.2025

Wir suchen ein bis zwei selbstständige Küchenmonteure (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Rostock.
Anforderungen: Zuverlässigkeit. Berufserfahrung. Eigenes KFZ mit Werkzeug (kann auch von uns gestellt werden). Sie arbeiten gern eigenverantwortlich. Von Vorteil sind Erfahrungen als Schreiner, Tischler oder bereits als Küchenmonteur (m/w/d). Sie sind flexibel und körperlich fit.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
vorwärts