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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Masseure (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unseres Teams im Beauty & DaySpa Masseure (m/w/d)
Sie haben gute Kenntnisse in dem breiten Spektrum der Wellnessmassagen (klassische Massagen, Themenmassagen), sind freundlich, auch an Wochenenden einsatzbereit und zeitlich flexibel.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis 25.11.2024 per E-Mail.

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* IT-Koordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.12. einen IT-Koordinator (m/w/d)
Aufgaben: Onboarding & Offboarding TMD Mitarbeiter. Terminkoordination Freelancer Interviews. Abstimmung mit Freelance Service Provider. Anlegen von User Accounts, WebRAS, Citrix Service Requests. Bestellen von Hardware über Service Requests. Bestellen von Mitarbeiterausweisen. Erstes Einweisen neuer Mitarbeiter. Heat It Service Management (ITSM). Ticketmanagement. Service Request erstellen und nachhalten. Ansprechpartner zum IT Service Desk und End User Device Team aus TMD. Nachverfolgen der Ticketbearbeitung. Koordination zum DevOps Team. Konzeptionieren von TMD Service Requests zur gezielteren Abarbeitung. Kontinuierliches Verbessern des eigenen Prozesses. Zentraler Ansprechpartner zum ITSM innerhalb von TMD. Ablage und Dokumentation, Erstellen und Nachverfolgen von Bestellanforderungen im SAP.
Anforderungen: Bachelor / Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder durch gleichwertige Erfahrung. Sprachen: Niederländisch oder Deutsch oder Französisch, min C1-Level, Englisch, min. C1-Level. Erfahrungen in der Bedienung von SAP. Kostenmanagement mit SAP. Erfahrung (3 Jahre) im Beschaffungsmanagement mit SAP (u.a. BANF-Erstellung). Erfahrung (3 Jahre) im Accounting.
Start: 01.12.24. Ende: 30.11.25. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 100% remote.

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Deutschlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2024

Wir suchen schnellstmöglich eine Deutschlehrkraft (m/w/d) für den Deutschunterricht unserer Mitarbeiter/innen: zweimal die Woche Doppellektion (2 x 45 Minuten) von 16:15 Uhr bis 17:45 Uhr für Anfänger und Fortgeschrittene, wochentage nach Absprache.
Erlernen von Grundkenntnissen und Vorbereitung auf notwendige Zertifikate (Bestimmungen der Ausländerbehörden). Gerne möchten wir unsere Mitarbeiter:innen dabei unterstützen, sich rasch im täglichen Leben in Deutschland zurecht zu finden. Zudem benötigen einige unserer Mitarbeiter:innen für die Verlängerung ihres Aufenthaltstitel/Arbeitsbewilligungen erweiterte Grundkenntnisse in Deutsch.

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Entwickler (m/w/d) - Robotersteuerung
 vom 31.10.2024

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Entwickler im Umfeld Industrie-Robotersteuerung.
Aufgaben: Entwicklung einer neuen Roboterlösung. Testen der Lösung.
Anforderungen: Erfahrung in der Steuerung von Industrierobotern (z.B. Fanuc, Yaskawa, Kuka) in dynamischen Umgebungen (Inverse Kinematik). Dynamische Kollisionsprüfung. Pfadplanung für Roboterbewegungen. Bildauswertung mit OpenCV. Ausgeprägtes Mathematisches Verständnis (Koordinatentransformationen). Python, C++Programmierung. Abgeschlossenes Masterstudium Informatik, Robotik oder vergleichbares. Erfahrung in der Auswertung von Punktwolken (Geometrie/Flächen erkennen). Erfahrung Automatisierung
Auslastung: 100%. Remoteanteil nach Absprache, Entwicklung und Testen kann nur am Roboter vor Ort durchgeführt werden. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D7. Starttermin: 15.11.2024.

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* 1st Level Support
 vom 31.10.2024

Annahme und Dokumentation eingehender Support-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem. Analyse und Priorisierung der Anfragen zur schnellen Problemlösung. Erste Schritte zur Problemlösung, inklusive Anleitung und Unterstützung der Benutzer bei einfachen technischen Problemen, per remote-Controll und vor Ort. Weiterleitung komplexer oder nicht lösbarer Anfragen an den 2nd Level Support. Regelmäßige Rückmeldungen an Benutzer über den Status ihrer Anfragen. Dokumentation von Lösungen und Anpassung der Wissensdatenbank zur kontinuierlichen Verbesserung.
Anforderungen: Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Du solltest lernwillig und offen für neues sein. Idealerweise erste Erfahrungen mit Ticketsystemen. Selbstständiges Arbeiten und die Teamfähigkeit zeichnet sich auf. Außerdem bist du zuverlässig und bringst eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft mit.
Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 15.12.2024 - 31.12.2025.

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Koch / Köchin gesucht!
 vom 31.10.2024

Sie begeistern unsere Gäste im Bistro beim Front-Cooking, bei der Bewirtung mit kreativen Gerichten, mit unserem umfangreichen Service und Ihrer persönlichen Beratung. Sie zeigen ein waches Auge und einen geübten Blick für eine ansprechende Bistro-Präsentation und sorgen gekonnt für reibungslose Arbeitsabläufe. Bei Sonderveranstaltungen und Events unterstützen Sie engagiert und überzeugen durch Ihren Ideenreichtum.
Anforderungen: Nach erfolgreicher Ausbildung als Koch/Köchin konnten Sie bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise in der gehobenen Gastronomie und/oder im Front Cooking. Sie lieben den Umgang mit anspruchsvollen Gästen, kochen mit Leidenschaft und begeistern mit genussvollen Kreationen. Dank Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung und Ihrer kompetenten, freundlichen Beratung fühlen sich unsere Gäste im Bistro ausgesprochen wohl. Mit hochwertigen Lebensmitteln, insbesondere im Bereich Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse, kennen Sie sich bestens aus. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse. Sie haben Freude an der Arbeit, zeigen ein hohes Maß an Engagement, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.

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* Eplanung & Gruppenleitung
 vom 31.10.2024

Für einen spannenden Kunden im Sondermaschinenbau suchen wir einen erfahrenen Freelancer, der uns als Eplaner und Gruppenleiter bei der Erstellung von Schaltplänen im Maschinenbau unterstützt. Die ideale Person verfügt über umfassende Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Hardwarekonzepten sowie fundierte Kenntnisse in Maschinen- und Sicherheitstechnik. In dieser Rolle übernehmen Sie die Entwicklung neuer Konzepte, passen bestehende Konzepte an kundenspezifische Anforderungen an und übernehmen interimistisch die Führung eines Teams von zwei Hardware-Entwicklern.
Aufgaben: Entwickeln und Dokumentieren von Schaltplänen für Maschinenbauprojekte unter Verwendung von EPLAN. Planung und Auslegung der Hardwarekomponenten für verschiedene Maschinenbauprojekte. Erstellen neuer Konzepte zur Verbesserung von Maschinen und Systemen. Anpassung und Optimierung bestehender Konzepte. Interimistische Leitung: Führung und Koordination eines bestehenden Hardware-Team.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Schaltplänen und in der Nutzung von EPLAN. Erfahrung und Kenntnisse der relevanten Maschinen- und Sicherheitsnormen. Erfahrung in der Hardware-Planung für Maschinenbauprojekte. Nachgewiesene Projekterfahrung in der Entwicklung und Anpassung technischer Konzepte. Deutsch und Englisch verhandlungssicher. Nice to have: Erfahrung in der Führung und Koordination von Entwicklungsteams.
Start: 15.11.2024, spätestens 01.12.2024. Auslastung: Vollzeit (4 Tage/Woche möglich). Laufzeit: 12 Monate mit Aussicht auf Verlängerung. Standort: Raum München - 3 Tage pro Woche Vorort.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Interim Manager (m/w/d) - Global Finance
 vom 31.10.2024

Wir suchen für einen international agierenden Dienstleister (ca. 2.500 Mitarbeitende, 60 Länder, 80 Standorte) zur Vakanzüberbrückung einen Interim Manager Global Finance (m/w/d) in Frankfurt/Main.
Aufgaben: Als fachlicher Lead für alle globalen Finance Themen sind Sie Hauptansprechpartner für den CEO des Unternehmens und die jeweiligen globalen Entities. Nach einer Übergangsphase mit der jetzigen Stelleninhaberin von ca. 4 Wochen sorgen Sie dafür, dass alle fachlichen Themen in der Übergangszeit fortgeführt werden können. Sie sind der fachliche Lead für alle laufenden Prozesse und Projekte zum Finanzmanagement, Internationales Controlling, Cashflow Management, Accounting und zum Reporting. Koordination für alle o.a. Aufgaben und zum Konzernabschluss (IFRS, HGB) mit dem vorhandenen F&C Team. Hauptansprechpartner für den CEO des Unternehmens und die jeweiligen globalen Entities zu aktuellen Finanzthemen. Unterstützung der abschließenden Schritte zum Budget Management für das Jahr 2025.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen im internationalen Finanzmanagement. Erfahrungen mit den kaufmännischen Prozessen zum Cahflow Management, Controlling und Accounting eines international agierenden Unternehmens. Erfahrungen mit LucaNet und Excel sind erforderlich sowie erweiterte Power BI Anwenderkenntnisse sind von Vorteil. Konversationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse gepaart mit starkem Umsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick.

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* Technische Dokumentation / Beschreibung
 vom 31.10.2024

Für unseren Kunden suchen wir Ihre Expertise mit IETD (elektronische technische Dokumentation / interaktive elektronische technische Dokumentation).
Aufgaben: Die eigentlichen Inhalte/Fachinformationen liefert der Kunde selbst. Erstellung einer (I)ETD für die IT-Komponenten des Systems durch den AN gemäß ASD S1000D und ASD S2000M in deutscher Sprache. Erarbeitung der (I)ETD / TR durch den AN auf Basis folgender Bw-Regelungen/Vorgaben: BesAn BAAIBw T-Q-001/14, Richtlinie zur Erstellung von S1000D Datenmodulen - National Style Guide 3.4, Durchführungsbestimmungen zu den Kapiteln 1A, 1B und 1C der S2000M (DB SPEC 2000M). Durchführung einer Guidance-Konferenz und Erstellung eines Guidance Dokuments: Festlegung und Erstellung eines projektspezifischen Guidance Dokuments (psGD) durch den AN in Zusammenarbeit mit dem AG auf Basis des Muster Guidance Documents BAAINBw (MGD BAAINBw) in Bezug auf S1000D und S2000M. Festlegung des Umfangs der (I)ETD / TR. Sicherstellung des folgenden Inhalts durch den AN in der (I)ETD: Technische Beschreibung des Systems. Technische Beschreibung und Bedienungsanleitung (z.B. "step-by-step"-Anleitung für die Grundkonfiguration) inklusive möglicher Störungs-/ Fehlfunktionsbeschreibung und deren Behebung durch den Betreiber. Bedienungs- und Pflegeanweisungen (z.B. Fristen Arbeiten der Kategorien F1-F6, Hochfahren, Nrmalbetrieb, Prüfung der Betriebsbereitschaft). Erstellung einer Ersatzteilurliste (Initial Provisioning List) / ET-Katalog. Bebilderter Teilkatalog. Erstellung einer Prüfanweisung für die Technische Materialprüfung (siehe A2-1033/0-0-10) und für wiederkehrende Prüfungen. Erstellung einer (I)ETD (TDv Teil 15) und eines PDF-Dokuments (TDv Teil 12) durch den AN.
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung IETD nach internationaler Spezifikation S1000D/S2000M. NDA Bereitschaft VS-NFD, optional abgeschlossen Sicherheitsüberprüfung. Eigenes Arbeitsgerät und Software für die Erstellung nach Spezifikation S1000D/S2000M Sprachkenntnisse Deutsch verhandlungssicher.
Start: April 2025. Laufzeit: bis September 2025. Auslastung: 3-5 Tage pro Woche. Standort: Remote.

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* DORA/IKT-Sicherheitsanforderungen / RiMaGo
 vom 31.10.2024

Unser Kunde sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich DORA- und IKT-Sicherheitsanforderungen.
Aufgaben: Analyse und Bewertung der relevanten Verträge. Risikoermittlung und Risikobewertung in RiMaGo. Analyse und Bewertung der relevanten Verträge. Beratung bei der Vertragsergänzung nach DORA (Standard DSGV). Bewertung der IKT-Sicherheitsanforderungen/Informationssicherheit und Beratung bei vertraglichen Ergänzungen.
Anforderungen: Projekterfahrungen innerhalb von DORA Projekten konzeptionell sowie fachlich. Projekterfahrungen in der Bewertung von IKT Sicherheitsanforderungen und der Informationssicherheit. Projekterfahrungen mit dem Tool RiMaGo.
Projektstart: November. Projektstandort: remote. Projektdauer: 4 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: hoch.

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SAP-Applikationsexperte (m/w/d) gesucht!
 vom 31.10.2024

Zur Unterstützung der Weiterentwicklung (fachliche Anforderungen, wie innovative Abrechnungsformen und Prozessoptimierung) sowie zur Unterstützung des Betriebs wird ein SAP Modulexperte gesucht.
Aufgaben: Unterstützung der Honorarbuchhaltungs-Themen am Standort. Weiterentwicklung der Honorarbuchhaltungs-Lösung auf Basis der SAP-Module LO-AB und FI. Operative Betreuung der SAP-Module. Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Teamkollegen und externen SAP-Dienstleistern zur Erzielung hervorragender Arbeitsergebnisse. Gewährleistung der kompetenten Beratung der Fachbereiche zur Erreichung optimaler Lösungen. Unterstützung aller Projektphasen: Anforderungsanalyse, Begleitung der Fachkonzeption, technische Konzeption und Implementierung. Aktives Wissensmanagement. Mitgliedschaft im SAP-Team und Übernahme von Verantwortung für ganzheitliche IT-Lösungen über den gesamten Software-LifeCycle.
Anforderungen: Preisfindung (SAP MM oder SAP LO-AB). Modul SAP FI, ABAP Debuggen, ABAP Entwicklung steuern, SAP Schnittstellentechnologien (OData, ALE). Anforderungsmanagement mit Fachbereichen. Konzeptionsfähigkeit und Architekturkompetenz (Erstellung von Umsetzungskonzepten und Leistungsbeschreibungen). Wissensmanagement / Dokumentation. Modul SAP LO-AB, Modul SAP BP. Formulare in SAP SmartForms. (Teil-)Projektleitungserfahrung. Providersteuerung (Berater, Entwickler). Deutschkenntnisse: C1 (verhandlungssicher).
Laufzeit: 01/2025 - 03/2025 (Verlängerung möglich). Auslastung: 100% (8 Std./PT). Einsatzort: München (1x pro Woche) + Remote.

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* Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau / Hochbau
 vom 31.10.2024

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauleiter (m/w/d) nach LBO Schlüsselfertigbau Denkmal Hochbau Verwaltungsgebäude in Schwerin für 24 Monate.
Aufgaben: Aktuell befindet sich das Bauvorhaben im Rohbau. Leistungen Leistungsphase 8. Koordination der Nachunternehmer. Rechnungsprüfung, Nachtragsprüfung, Mängelbeseitigung.
Anforderungen: Erfahrung in der Sanierung hochwertiger Denkmäler erforderlich.
Start: schnellstmöglich; spätestens 01.12.2024. Laufzeit: 24 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Schwerin. Auslastung: 5 Tage/Woche.

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Sprach- und Kulturmittler (m/w/d)
 vom 31.10.2024

Wir suchen stets Sprach- und Kulturmittler (m/w/d) für folgende Aufgaben: Sprachmittlung vor Ort in der Sprechstunde der Asylrechtsberatung (und Sozialarbeit), telefonische Sprachmittlung sowie für die gelegentliche Übersetzung von Dokumenten und Schriftstücken (mündlich) sowie von Aushängen und Informationen (schriftlich).
Anforderungen: Sprachkenntnisse in o.g. Sprache auf dem Sprachniveau C1 sowie gute Deutschkenntnisse (mindestens B2/C1). Kenntnisse des Asylverfahrens und der damit verbundenen Fachsprache sind wünschenswert, jedoch nicht unbedingt erforderlich. Bereitschaft zum Erlernen von Fachvokabular. Respektvolle Umgangsformen und ein verbindliches Auftreten. Teamfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Klient/innen.
Der Stundenlohn beträgt momentan 19€

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Sperrgut-Transport
 vom 31.10.2024

Zur Verstärkung benötigen wir Fahrer/innen mit eigenen Fahrzeugen 3,5t (Ladefläche 4,30 bis 4,60 m) und guten Deutschkenntnissen.
Gesamt-Kilometer pro Tour: 250-350km. Stopps ca. 25-40 pro Tag. Preis pro Stopp 10,50€ netto. Beladung und Sortierung: Start um 06:15 Uhr.

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* Interim Tax Manager (m/w/d)
 vom 31.10.2024

Unser Kunde in Karlsruhe sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich Unternehmenssteuern (insbesondere Ertrags- und Umsatzsteuer)
Aufgaben: Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft, insbesondere zu den Themen Umsatz- und Ertragssteuern. Beratung beim Aufbau eines IT gestützten Tax Reporting Systems. Beratung bei der Optimierung des Verrechnungspreissystems. Beratung der Töchtergesellschaften im Ausland bei Steuerthemen. Unterstützung beim Jahresabschluss.
Anforderungen: Erfolgreich abgelegte Prüfung zum Steuerberater (kein Must-Have) mit mehrjähriger operativer Erfahrung. Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, insbesondere im Bankensektor. Erfahrung mit lokalen Steuerarten - Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer, Mehrwertsteuer, Quellensteuer. Erfahrung mit internationaler Quellensteuer. Gute Kenntnisse im internationalen Steuerrecht. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Projektstart: kurzfristig, ab sofort. Projektstandort: Karlsruhe. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: idealerweise 100%, 4 Tage/Woche auch in Ordnung. Remote-Anteil: 100% möglich.

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Brandschutz
 vom 31.10.2024

Wir suchen engagierte Fachleute zur Unterstützung als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) nach DGUV Information 205-003 für die Standorte Horn-Bad Meinberg, Bielefeld und Paderborn.
Aufgaben: Einsatz als Brandschutzbeauftragte/r bei unseren Kunden mit festen Einsatztagen. Begehung und Beratung vor Ort sowie die Erstellung der Dokumentation und die Durchführung von Evakuierungsübungen.
Anforderungen: Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im entsprechenden Fachgebiet. Langjährige, praktische Erfahrung. Kommunikationsstärke und Freude bei der Vermittlung von Sicherheitsthemen. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten.

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Gebäudereinigung / Winterdienst / Grünflächenpflege / Parkplatzreinigung
 vom 31.10.2024

Wir suchen aktuell Nachunternehmer (m/w/d) für folgende Tätigkeiten in Villingen-Schwenningen: Unterhaltsreinigung, Sonderreinigung, Winterdienst, Grünflächenpflege sowie Parkplatzreinigung.

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Gastro-Servicekraft gesucht!
 vom 31.10.2024

Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum ab sofort eine Servicefachkraft für unser Genießer-Bistro als Urlaubsvertretung und für sonstigen Bedarf.
Aufgaben: Sie begeistern unsere Gäste im Bistro aktiv für unsere frischen, ausgefallenen Speisen und hervorragenden Weine und überzeugen sie mit Ihrem aufmerksamen und charmanten Service. Die abwechslungsreichen Servicearbeiten erledigen Sie routiniert und sorgen bei Bedarf für ein geordnetes "Mise-en-place". Sie zeigen ein waches Auge und einen geübten Blick für eine ansprechende Warenpräsentation. Bei Sonderveranstaltungen und Events helfen Sie engagiert mit.
Anforderungen: Sie haben eine Ausbildung im Gastronomiebereich und idealerweise Service-Erfahrung in der gehobenen Gastronomie. Sie lieben den Umgang mit anspruchsvollen Gästen und hochwertigen Lebensmitteln. Dank Ihrer ausgeprägten Kundenorientierung und Ihrer kompetenten, freundlichen und aufmerksamen Beratung fühlen sich unsere Gäste von Ihnen bestens betreut. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse. Sie haben Freude an der Arbeit, arbeiten selbständig und zeigen ein hohes Maß an Engagement, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit.
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.

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Container-Transport
 vom 31.10.2024

Wir suchen zum baldmöglichsten Start Fahrer (m/w/d) für den Container-Fernverkehr.
Wir bieten volle Auslastung und faire Bezahlung. Chassis kann gestellt werden, auch Eigenchassis möglich.

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Loyalisierung
 vom 31.10.2024

Für unser Netzwerk suchen wir dich ab sofort an unseren Standorten München und Köln.
Aufgaben: Du bist ein wichtiges Mitglied des Conversion-Content-Teams und an der Produktion von hochwertigen Inhalten und Produkten mit dem Ziel der Nutzerbindung beteiligt. Du erstellst Conversion-orientierte Inhalte, den Nutzerinnen und Nutzer lieben. Du bereitest bestehende Inhalte für bestimmte Conversion-Produkte neu auf. Du verfasst Content für Newsletter und zur Promotion unserer Produkte.
Anforderungen: Du hast bereits erste Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von nutzerorientierten Inhalten gemacht und arbeitest absolut zuverlässig mit hoher Eigenverantwortlichkeit. Du hast ein breites Interessengebiet, v.a. an verbraucherorientierten Themen wie Genuss, Reisen, Fitness, Liebe und Partnerschaft. Du brennst dafür, Nutzer glücklich zu machen und neue Produkte und Inhalte mit Mehrwert für sie zu entwickeln. Du bist mindestens an vier Tagen pro Monat verfügbar.

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Innenarchitektur
 vom 31.10.2024

Wir sind auf der Suche nach einem Freelancer (w/m/d) im Bereich Innenarchitektur, welcher uns bei einem Großprojekt unterstützen kann. Wir sind spezialisiert auf die Gestaltung einzigartiger Markenerlebnisse im Einzelhandel und setzen dabei auf innovative Konzepte, die Konsumenten begeistern und Marken nachhaltig stärken.
Aufgaben: Unterstützung des Bereichs Projektmanagement bei der Arbeit an Retail-Projekten von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Zeichnerische Entwicklung und Konstruktion von 3D-Elementen. Kreativer Austausch mit Design-, Projekt- und Produktionsteams. Vorbereitung und Teilnahme an Kundenpräsentationen, sowie der regelmäßige Austausch mit Lieferanten.
Anforderungen: Absolviertes Studium im Bereich Innenarchitektur oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Innenarchitektur und Projektmanagement. Kenntnisse in relevanten CAD-, 3D-Programmen wie Vectorworks, Sketchup oder Rhino, sowie in InDesign. Hohes Maß an Formalästhetik und ein gutes Gespür für den Zeitgeist. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Autor/in gesucht!
 vom 31.10.2024

Wir suchen einen Autoren (m/w/d) für verantwortlichen Journalismus in Bochum, Köln & Wuppertal.
Aufgaben: Besuch von Kulturveranstaltungen, politischen Debatten, Festivals. Verfassen eigener News und Artikel. Fotografie (Bildbegleitung der besuchten Veranstaltungen, Videos…). Verfassen von Artikeln und Interviews zu gesellschaftspolitischen Themen, zusätzliche aktuelle Online-Redaktion. Aktivierung der Artikel über Social Media-Kanäle.
Anforderungen: Journalistische Erfahrung. Lust an streitbaren Themen und am Diskurs, gelebtes Kulturinteresse. Beherrschung von MS-Office-Anwendungen.

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Arabisch-Dolmetscher/in gesucht!
 vom 31.10.2024

Für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden und öffentlichen Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für Arabisch.
Aufgaben: Mündliches Dolmetschen in beide Sprachrichtungen. Als Sprachmittler/in bei Behörden dolmetschen Sie zwischen den Sachbearbeitenden und einer antragstellenden Person in Deutsch und einer Fremdsprache.
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau: Nachweis z.B. durch Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD), dt. Schulabschluss (Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland. Wohnsitz muss in Deutschland sein. Keine Einträge im Führungszeugnis. Zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3 - 4 Werktagen pro Monat von 8:00 - 16:00 Uhr wünschenswert.
Wir bieten ein attraktives Honorar bis 40€/h. Erwartete Arbeitsstunden: 5–20 pro Woche.
Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit folgenden Unterlagen zu: Aktueller Lebenslauf, Nachweis Ihrer Deutsch-Kenntnisse.

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Löschung von Falschbewertungen
 vom 31.10.2024

Wir suchen einen erfahrenen Freelancer, der Unternehmen dabei unterstützt, ihren Online-Ruf zu schützen, indem fälschliche oder schädigende Bewertungen auf Plattformen wie Google, Trustpilot und anderen zuverlässig entfernt werden.
Aufgaben: Analyse und Identifikation von Falschbewertungen auf gängigen Bewertungsplattformen. Kontaktaufnahme und Kommunikation mit Plattform-Support, um unzutreffende oder falsche Bewertungen zu entfernen. Dokumentation und Reporting der gelöschten Bewertungen. Beratung unserer Kunden zur Verbesserung ihrer Online-Reputation.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Löschung von Bewertungen und/oder im Bereich Online-Reputation-Management. Vertrautheit mit den Richtlinien und Prozessen gängiger Bewertungsplattformen wie Google und Trustpilot. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, erfolgreich mit Plattform-Support-Teams zusammenzuarbeiten. Zuverlässigkeit, Diskretion und höchste Sorgfalt im Umgang mit Kundeninformationen.

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Relocation Consultant (m/w/d)
 vom 31.10.2024

Als Relocation Consultant unterstützt du in Bonn die Mitarbeiter unserer Kunden unter anderem bei Behördengängen, Wohnungssuche mit Übergabe, Anmeldung bei Versorgungsträgern, Bankkontoeröffnung, Suche nach Schulen und Kindergärten, Orientierungstouren in der neuen Stadt.
Anforderungen: Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Du hast selbst schon einmal im Ausland gelebt. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast ein Auto. Du kennst dich in deiner Stadt sehr gut aus. Du bist organisiert und recherchierst effizient im Internet. MS-Office-Produkte sind dir gut vertraut.

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Online-Marketing
 vom 31.10.2024

Wir sind eine Bungalowanlage in Belgien und für unser weiteres Wachstum über die Landesgrenzen hinweg auf der Suche nach einem/einer deutschsprachigen Online-Marketingfachmann/frau.
Als Online-Marketingfachmann/frau sind Sie für das weitere Wachstum im deutschsprachigen Raum verantwortlich. Sie werden sich daher ständig mit der Koordination laufender Kampagnen zur Realisierung von Buchungen aus diesen Regionen beschäftigen. Dazu analysieren Sie die Zahlen, das Aufkommen, das Besucherverhalten, die Konversionsraten und die Ergebnisse der Marketingkampagnen. Sie werden eng mit einem kleinen Team von Fachleuten zusammenarbeiten, um dieses Wachstum zu erzielen. Dabei unterstehen Sie der Geschäftsleitung. Sie sind für die Stärkung der Markenpositionierung des Parks Molenheide auf diesen Märkten verantwortlich.
Aufgaben: Sie sind für den deutschsprachigen und ggf. französischsprachigen Inhalt der Website verantwortlich. Sie übernehmen anfallende Übersetzungen im Bereich der Kommunikation für unsere Gäste. Sie konzipieren und optimieren Kampagnen für den deutschsprachigen Raum, unter anderem über Google Ads (Display, Suchnetzwerk) und soziale Netze (Facebook, Instagram). Sie erstellen und optimieren das E-Mailmarketing für den deutschsprachigen Raum. Sie optimieren die Auffindbarkeit (SEO) im deutschsprachigen Raum (auch technisch). Sie erstellen und optimieren Affiliate-Marketing-Implementierungen. Konversionsoptimierungs-Abläufe. Sie bieten Unterstützung bei der Strategie für den deutschsprachigen Raum.
Anforderungen: Bachelor- (oder Master-) Abschluss in der Richtung Online-Marketing. Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, Erfahrung im Freizeitbereich ist von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse, vorzugsweise Muttersprachler. Insbesondere gute Französischkenntnisse und in geringerem Maße Englischkenntnisse. Niederländisch ist von Vorteil, aber sicherlich keine Voraussetzung. Sie sind ein Social-Media-Fan und über die neuesten Trends informiert. Sie können interessante und faszinierende Inhalte konzipieren. Sie sind proaktiv, ergreifen gerne die Initiative und besitzen eine praxisorientierte Mentalität. Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript sind mit Sicherheit von Vorteil.
Senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Bewerbungsschreiben bitte per e-Mail.

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Glasreinigung
 vom 31.10.2024

Für die Glasreinigung suchen wir ausschließlich Subunternehmen aus der näheren Umgebung von Elmshorn.
Aufgaben: Selbstständige und professionelle Reinigung von Glasflächen und Fensterrahmen bei privaten und gewerblichen Kunden. Eigenständige Vorbereitung und Nachbereitung der Arbeitsmaterialien. Einhaltung der hohen Qualitätsstandards unseres Unternehmens.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Glasreiniger/in oder mehrjährige Erfahrung in der Glasreinigung. Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Führerschein Klasse B erforderlich. Eigenes Fahrzeug und Betriebshaftpflichtversicherung erforderlich. Gute Kommunikation und Serviceorientierung im Kundenkontakt.
Wir offerieren regelmäßige Aufträge in und um Elmshorn sowie flexible Arbeitszeiten.

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Entrümpelung / Umzug
 vom 31.10.2024

Wir suchen ab sofort Subunternehmen zur Verstärkung unseres Teams.

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* Support MultiCash/Zahlungsverkehr
 vom 31.10.2024

Unser Kunde sucht derzeit nach einem Support-Spezialisten (m/w/d) für MultiCash/Zahlungsverkehr.
Aufgaben: Beratung von Kunden bei der Anwendung und Nutzung von MultiCash. Durchführung von Schulungen und Workshops für Kunden zur effektiven Nutzung der Software.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Zahlungsverkehr und/oder Treasury. Erfahrung im Umfeld von e-banking Software.
Projektstart: asap. Projektstandort: remote. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: hoch.

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Transport
 vom 31.10.2024

Wir suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer für den Nahverkehr - egal, ob mit oder ohne eigenem Lkw, wir können bei Bedarf auch Fahrzeuge stellen.
Faire Konditionen und transparente Absprachen. Einsatzdauer: 6 Tage die Woche.

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Flight Simulator Operator (m/f)
 vom 31.10.2024

Customise and optimise environments by adjusting weather conditions, time of day, and terrain to accurately recreate the desired atmosphere for each scene. Use in-game camera tools to capture dynamic angles, fly-bys, cockpit views, and wide shots to enhance the cinematic quality. Re-enact specific flight scenarios in line with real-world physics and aviation protocols to ensure realism in the shots. Collaborate closely with directors, storyboard artists, and editors to ensure shots match the creative vision and final cut requirements. Troubleshoot and refine simulations to ensure smoothness and accuracy during recording, especially in complex or technical scenes. Maintain consistency across shots in terms of aircraft positioning, lighting, and other environmental elements to ensure a cohesive final product.
Requirements: Passion for aviation with a strong desire to share knowledge with others. Ability to explain aviation topics in an engaging, enthusiastic, and easy-to-understand way. Advanced experience using flight simulation software such as Microsoft Flight Simulator, X-Plane, and potentially other simulators like Prepar3D or Aerofly FS. Experience in content creation and production, including familiarity with working from shot lists and executing detailed production plans. Basic understanding of cinematography, camera angles, and scene composition to ensure high-quality output from flight simulators. Strong attention to detail to ensure accuracy and consistency across recorded scenes. Collaborative mindset, able to work closely with a production team to achieve the project’s vision.

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Interim Management
 vom 31.10.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen Interim Manager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei bis sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Vervollständigung und Analyse der neu eingerichteten Projektbewertung. Sicherstellung der korrekt eingerichteten Bewertung und Prüfung der Ergebnisse. Überprüfung und Optimierung des Rechnungseingangsprozesses sowie Identifikation von Automatisierungspotenzial. Prozessoptimierungen und Problemanalysen mit Entwicklung entsprechender Handlungsempfehlungen. Abschluss der ERP-Umstellung (Dynamics 365 Business Central). Sicherstellung der korrekt implementierten Projektbewertung und Prüfung der Ergebnisse. Sparringspartner (w/m/d) für den CEO und strategische Beratung.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Projektcontrolling und Accounting. Expertise in Prozessoptimierungen und Verbesserung von Abläufen. Vertrautheit mit der Implementierung und Anwendung von ERP-Systemen (Dynamics 365 Business Central). Branchenerfahrung in Immobilien, Projektentwicklung oder Bankwesen von Vorteil. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise.

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Fliesenverlegung / Pflasterbau / Montage / Abriss / Verputz
 vom 31.10.2024

Zur dauerhaften Unterstützung für bestehende Projekte suchen wir bestenfalls erfahrene Allrounder bzw. Bauhelfer (m/w/d) für einfache und unterstützende Tätigkeiten.
Ausgeführt werden Montagearbeiten, kleinere Abrissarbeiten, Vorbereitung für Fliesen-/Verputz- sowie Pflasterarbeiten.
Bitte senden Sie uns bei Interesse eine Kurzbewerbung mit Ihrer Preisvorstellung per Email.

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Filmproduktion
 vom 31.10.2024

We are on the lookout for a talented Development Producer (Junior Role), to join our dynamic team and lead the development of an international English-language TV series based in Berlin.
Tasks: Funding Strategy & Outreach: Identify and engage with potential investors, broadcasters, and co-producers. Create compelling pitch materials to secure the next round of funding. Partnership Development: Build and nurture relationships with broadcasters and co-producers to enhance our project’s resources and reach. Budget & Production Planning: Develop a comprehensive budget and production schedule that aligns with our project goals and funding cycles. Creative Material Refinement: Collaborate with the creative team to fine-tune the series bible, teaser, and pitch assets, incorporating feedback from stakeholders. Compliance & Reporting: Ensure compliance with Medienboard and other funding bodies, documenting progress and preparing necessary reports. Legal Preparation: Assist in drafting and reviewing agreements related to IP management and partnerships.
Skills: Strong understanding of the funding landscape for international projects. Excellent communication and interpersonal skills for effective stakeholder engagement. Ability to create compelling pitch materials and presentations. Knowledge of legal and compliance requirements in the media industry is a plus. Fluency in English is required; proficiency in German is a bonus.
If you’re ready to take on this exciting challenge, please submit your resume and a cover letter detailing your relevant experience to E-Mail. Deadline for Applications: 07.11.2024.

 Kontaktadresse

Gipser / Stuckateur / Trockenbauer / Maler (m/w/d)
 vom 31.10.2024

Wir suchen ab sofort einen Partnerbetrieb für unser Sanierungszentrum in Engen/Hegau.
Pünktliche Bezahlung und laufende Aufträge sind Ihnen gewiss.

 Kontaktadresse

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