Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bauleiter (m/w/d) für EFW-Anlage gesucht!
 vom 02.12.2022

Steuerung und Sicherstellung der Montagedurchführung inklusive der Leitung des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen. Führung von Baubesprechungen mit dem Auftraggeber. Dokumentation aller vertraglichen und außervertraglichen Leistungen. Aufmaßerstellung und -Prüfung in Abstimmung mit der Projektleitung.
Anforderungen: Berufserfahrungen als Bauleiter in einer vergleichbaren Position. Berufserfahrung aus den Branchen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Energietechnik, Rauchgasreinigung von Vorteil.
Einsatzort: Raum Hamburg. Startdatum: Februar 2023. Projektdauer: 8+ Monate (mit Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

Express- und Sonderfahrten
 vom 02.12.2022

Durch ein erhöhtes Frachtaufkommen suchen wir weitere Subunternehmer/innen im Festeinsatz - wir fahren 95% Industriekunden, national als auch international.
Aktuell suchen wir 3,5 Tonner (Plane mit Schlafkabine), 3,5 Tonner Sprinter mit mindestens 4-5 Palettenstellplätzen. Unsere Disposition befrachtet Ihre Fahrzeuge täglich von Montag bis Freitag.

 Kontaktadresse

Power BI (App-)Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2022

Weiterentwicklung des Entwicklungsprozesses und der eingesetzten Werkzeugpalette. Erstellung hochwertiger Mockups und Prototypen und Berücksichtigung grafischer Standards und Markenkonsistenz. Gestaltung von Flows im Power BI-Umfeld. Abstimmung der Schnittstellen zwischen Front- und Backendkomponenten. Teilnahme an Scrum-Meetings (Planning, Refinement, Reviews) und Schätzung von User Stories. Fortwährende Wartung, Fehleranalyse und Qualitätssicherung, u.a. durch Umsetzung von Tests im gesamten Entwicklungszyklus. Weiterentwicklung der Produkte mit Fokus auf Usability und UX sowie Integration neuer GUI-Technologien. Durchführung von Codereviews. Funktionale Anforderungsdokumente und Leitfäden schreiben.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als Power BI App-Entwickler. Projekterfahrung in der Gestaltung von Flows im Power BI-Umfeld. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Beginn 01.02.2023 bis 30.04.2023, Remote zu leisten.

 Kontaktadresse

Diplom-Psychologen (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Psychologen (m/w/d) für unsere Standorte Templin, Angermünde oder Schwedt auf Honorarbasis.
Aufgaben: Begleitung und Beratung von Menschen mit psychischen und physischen Hemmnissen. Ermittlung von Ursachen für Störungen, Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten. Erstellung psychologischer Gutachten und Tests. Erarbeitung von Strategien zur Problemlösung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Psychologen (m/w/d) oder Psychotherapeuten (m/w/d) oder vergleichbare Studiengänge (Bachelor oder Master im Fach Psychologie), mindestens einjährige Berufserfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen, selbstständige Arbeitsweise, routinierten Umgang mit den MS-Office-Produkten. Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstärke.

 Kontaktadresse

Finance Director (f/m/x)
 vom 02.12.2022

We are looking for a Finance Director (f/m/x) to start immediately for our client, a company from the real estate industry based in the Essen area, on a project basis.
Responsibilities: Stakeholder management. Managing diverse teams in the accounting and controlling. Multiproject management. ERP-Implementation.
Requirements: Experience in complex matrix organizations. Very good skills in managing multiple teams in the accounting and controlling department. A broad experience in stakeholder management. Very good experience in multiproject management like ERP- Implementation of People Soft.

 Kontaktadresse

Umzug und Transport
 vom 02.12.2022

Für mehrere Aufträge suche ich zuverlässige und erfahrene Mitarbeiter/innen für Umzüge.

 Kontaktadresse

Fachbauleiter (m/w/d) - EMSR
 vom 02.12.2022

Unser Auftraggeber ist im Anlagenbau für die Öl- und Gasindustrie tätig. Zu den Hauptgeschäftsfeldern zählen außerdem Pipelinesysteme zum Transport von Öl, Gas und Wasser. Das Leistungsspektrum umfasst Studien, Basic und Detail Engineering sowie Beschaffung, Montage, Projektmanagement und Inbetriebnahme schlüsselfertiger Anlagen.
Aufgaben: Verantwortliche Koordination sämtlicher EMR-Montagearbeiten, die zur Errichtung der Produktionsanlage notwendig sind. Aktualisierung des Montageterminplans unter Berücksichtigung der Liefertermine und des Rahmenterminplanes mit Verfolgung des Arbeitsfortschritts. Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen zur Einhaltung der Termine, wöchentlicher Montagefortschrittsberichte. Überwachung der Einhaltung der Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften, den Genehmigungen, den Ausführungsplänen, Leistungsbeschreibungen, den anerkannten Regeln der Technik und Vorschriften in enger Zusammenarbeit mit der Planung. Sie kalkulieren Ausrüstungen und erstellen Ausschreibungsunterlagen für Maschinen, Pumpen, Verdichter etc. Bewertung von Konzeptvergleichen unter technischen und kommerziellen Aspekten. Sicherstellen der Einhaltung der gesetzlichen vom Kunden vorgeschriebenen Sicherheitsrichtlinien für Montagen. Teilnahme an Sicherheitsgesprächen in Verbindung mit den vorgesehenen Bau- und Montagemaßnahmen. Überwachung und Einbaukontrolle aller EMR-Komponenten einschl. Übergabe an die Montagefirmen (Rohrleitung und EMR). Veranlassen der Montageendprüfung unter Feststellung und Dokumentation von Mängeln. Veranlassen und Überwachen der Beseitigung von Mängeln. Einfordern und Dokumentation aller Montageprotokolle innerhalb 1 Woche nach der jeweiligen Teilmontage. Vorbereitung und Unterstützung der behördlichen und sicherheitstechnischen Abnahmen. Zeitnahe Veranlassung von Ermittlung, Kontrolle und Abstimmung der Aufmaße und Prüfung von Leistungsnachweisen. Dokumentation von Änderungen im Vergleich zur Ausführungsplanung. Geltendmachung von eventuellen Gewährleistungsansprüchen für den AG gegenüber Lieferanten im Falle von Unvollständigkeiten oder Mängeln. Ausstellung der Montagebescheinigungen (gemäß VDE und IGR-Richtlinien und Übergabeprotokollen). Dokumentation der erforderlichen Nachweise, Zeugnisse, Prüfungen. Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit während der gesamten Montagedauer.
Anforderungen: Studium Elektrotechnik (Dipl.-Ing.TH/FH) oder vergleichbar. Nachgewiesene Projekterfahrung im Bereich der Chemie, Petrochemie,Raffinerie und der Öl- und Gasindustrie. Praktische Erfahrung mit den gängigen (inter-) nationalen Regelwerken, sowie Normen und Standards. SCC Regelwerk zertifiziert. Sicherheit im Umgang mit PC und Windows. Ausgeprägtes Kosten-/Nutzendenken. Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Hohes Engagement. Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind unabdingbare Voraussetzungen.

 Kontaktadresse

Webdeveloper (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2022

Setup, Konfiguration und Wartung von CMS- und Shopsystemen sowie notwendiger Plug-ins. Umsetzung bestehender Screenlayouts und Content-Concepte/Wireframes als responsiven Templates nach aktuellen Standards zur Ausgabe auf gängigen Browser-Versionen über die verschiedenen Endgeräte hinweg. Berücksichtigung SEO-relevanter Aspekte sowie einer optimalen Content-Code-Ratio und optimierter Ladezeiten. Ggf. Erfassung des Inital-Contents und Aufbau der Seitenstruktur. Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen zwischen verschiedenen Systemen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit/Co-Working mit internen und externen Projektbeteiligten. Testing, Bugfixing vor Going-Live.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Web- und Frontendentwicklung. Exzellente Kenntnisse in HTML, CSS, XML, PHP, JavaScript sowie in den weiteren gängigen Programmiersprachen. Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung mit aktuellen CMS- und Shop-Systemen (wie z.B. TYPO3, WordPress, Shopware, OXID, etc.). Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise. Höchste Ansprüche an Qualität und Detailgenauigkeit.

 Kontaktadresse

Projektmanager FTTX (m/w/d) - Rollout-Prozesse
 vom 02.12.2022

Verantwortung für die operative Planung, Organisation und Überwachung von FTTX-Bauprojekten. Bereichsübergreifende Koordination von Bauleitern, Zulieferern und Generalunternehmen. Schnittstelle zwischen Bau, Vertrieb und Technik. Überwachung von Budget– und Qualitätsvorgaben, sowie Leistungsanforderungen und Materialbedarfsplanung. Begleitung von Inbetriebsetzungsprozessen und Abnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im FTTX-Umfeld (Bauleitung, Netzplanung o.ä.). Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Projektmanagement. Telekommunikations-Technologien (von Vorteil). MS-Office.
Einsatzort: PLZ 3 - Göttingen. Zeitraum: ab sofort für 6 Monate mit Option auf Verlängerung / bzw. Übernahme.

 Kontaktadresse

Kabelleitungstiefbau
 vom 02.12.2022

Für verschiedene Tiefbauarbeiten suchen wir noch tatkräftige Subunternehmer (m/w/d) für Baustellen in ganz Niedersachsen.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 02.12.2022

Für Schneeräumungen in 53359 Rheinbach suchen wir noch Mitarbeiter/innen mit freien Kapazitäten.

 Kontaktadresse

Java-Entwicklung
 vom 02.12.2022

Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Java Fullstack Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Mitarbeit in der Klärung von fachlichen, technischen und architektonischen Anforderungen. Entwicklung neuer bzw. Erweiterung bestehender Funktionalität vom Frontend bis zum Backend (inkl. Testing / Testautomatisierung). Auslieferung (Deployment und Releasing) von Produktinkrementen von Dev- bis Prod-Umgebung. Betreiben und Überwachen von Anwendungen in Produktion (DevOps). Aktive Zusammenarbeit mit anderen Teams.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, z.B. an Fachhochschule, Uni oder Berufslehre. Praktische Erfahrung im Bereich Frontend- und Backend-Entwicklung (Java, Spring, Angular, JavaScript / TypeScript, XML, Json, MS SQL, PostgreSQL). Vertraut mit Entwicklungsumgebungen und Tooling wie IntelliJ, Jenkins, Maven, Git, NewRelic, Grafana. Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Erfahrung mit Testautomatisierung und Testframeworks wie Playwright, Cypress, junit. Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise im agilen Umfeld vor Ort und Remote. Bereitschaft, im DevOps-Umfeld mitzuarbeiten und die Software Architektur aktiv mitzugestalten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeitsort: Bern und remote innerhalb der Schweiz (40:60). Startdatum: 01.01.2023. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Tiefbau
 vom 02.12.2022

Wir verlegen Highspeed-FTTH-Glasfaserkabel im Großraum Schleswig-Holstein und suchen ab sofort Subunternehmer (m/w/d) für den Tiefbau.

 Kontaktadresse

Gefahrgutbeauftragte/r gesucht!
 vom 02.12.2022

Wir suchen ab sofort einen Gefahrgutbeauftragten (m/w/d) an unseren Standorten in Osterode mit 10-15 Stunden pro Monat zur Verstärkung unseres Teams.
Aufgaben: Überwachung und Umsetzung der gefahrstoffrelevanten, behördlichen Anforderungen und Richtlinien (TRGS, AwSV). Festlegung und Umsetzung von Schutzmaßnahmen für den sicheren Umgang mit Gefahr- und wassergefährdenden Stoffen. Einführung, Prüfung und ggf. Anpassung der Vorgaben der Qualitätssicherungsmaßnahmen von Kunden. Erstellung von Schulungsmaterial und Durchführung von Schulungen und Unterweisungen. Qualitätskontrollen bzgl. der Auszeichnung der Packstücke, Dokumentation, etc. im Wareneingang und Warenausgang.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im Bereich Gefahrgut. Du kennst Dich mit den behördlichen Anforderungen und Richtlinien aus. Du bringt Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit, Sicherheitsfahrschaltung (SiFa) und Brandschutz mit.

 Kontaktadresse

* Entwicklungs- und Berechnungsingenieur - Fahrzeugsicherheit
 vom 02.12.2022

Durchführung von FEM-Berechnungen im Bereich Fahrzeugsicherheit mit dem Solver Pam crash. Entwicklung von neuen Simulationsmethoden. Koordination von Versuchsdurchführungen und Auswertung der Versuche. Pflege von Versuchs- und Teileplanungen. Steuerung, Bewertung und Diskussion der Entwicklung des Systemlieferanten. Aufbereitung der Entwicklungsergebnisse in freigabefähiger Form.
Anforderungen: Sie sind als Entwicklungsdienstleister erfolgreich tätig. Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Projekterfahrung in der FEM-Simulation, Fahrzeugsicherheit (Insassenschutz, Fußgängerschutz, Sensorik). Kenntnisse in der Crasherkennung und Ansteuerung der Rückhaltemittel. CAE-Tools ANSA, Pam crash, LS-Dyna und Loco hohes Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität. Einschlägige Projektreferenzen im Bereich der beschriebenen Aufgaben.
Verfügbarkeit: ab sofort. Projektlaufzeit: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: Hamburg.

 Kontaktadresse

Kameramann/frau gesucht!
 vom 01.12.2022

Für einen ca. 2-stündigen Dreh am 05. oder 06.12.2022 in Hamburg suchen wir einen EB-Kameramann oder VJ mit Equipment (FX9, FS7, C300 o.ä.)
Gedreht wird ein ca. 5-minütiger Aufsager eines Unternehmensberaters. Eventuell wird ein Teleprompter benötigt (würde separat vergütet). O-Ton mit Ansteckmikrofon, kleines Augenlicht.

 Kontaktadresse

* Hardwarenaher SW-Tester gesucht!
 vom 01.12.2022

Für unseren Kunden, einem Unternehmen im Technologie-Umfeld, suchen wir ab sofort einen hardwarenahen SW-Tester (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung von Testfällen. Erstellen von Testplänen. Durchführen von Tests als Teil eines agilen Teams. Gegebenenfalls Mitarbeit bei der Entwicklung eines Simulatoren Frameworks. GUI-Testing. 
Anforderungen: Erfahrung im Testing, Testautomatisierung. Kenntnisse der Testmethodik ISTQB FL. Kenntnisse in Azure DevOps, (Azure TestPlan). Erfahrung im Industriebereich, Anlagensteuerungen SPS und Erfahrung im GUI-Testing. Erfahrung im Umgang mit Hardware/ Kommunikation und Steuerung (OPC UA, Serial, Sockets,...). Kenntnisse in C# .Net, Scripting, Legacy Code. Schnittstellen API-Tests. Deutsch- und Englisch-Kenntnisse.
Start: asap. Dauer: 3 MM++. Auslastung: Vollzeit. Ort: 80% remote, 20% vor Ort in Baden-Württemberg.

 Kontaktadresse

Programmierer (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2022

Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der PHP Programmierung, HTML, XML, CSS3, JavaScript, MySQL und die Motivation zum selbständigen Arbeiten.
Aufgaben: Die Kommunikation, Abstimmung und Koordination mit dem Team. Grafische Konzeption, Entwicklung und Umsetzung nach Kundenvorgaben. Die zuverlässige und termingerechte Abwicklung von Aufträgen.
Anforderungen: Persönlich zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Kreativität, Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative, die Fähigkeit zum selbstverantwortlichen Handeln, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Zielstrebigkeit aus. Sie beherrschen die Script- und Programmiersprachen PHP, HTML, XML, CSS3, JavaScript und MySQL. Responsive Webdesign ist für Sie kein Fremdwort und Sie haben einen stilsicheren Umgang mit Farben und Formen. Sie haben Interesse an neuen Technologien sowie viel Fingerspitzengefühl für Präzision und handwerkliches Geschick.
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich per Email.

 Kontaktadresse

Autoren (m/w/d) - Modul Advanced Corporate Finance
 vom 01.12.2022

Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Master-Studiengang Controlling (M.Sc.) ab sofort Autoren (m/w/d) für die Erstellung von Studienbriefen und/oder einer Fallstudie im Modul Advanced Corporate Finance.
Aufgaben: Die Erstellung von einem oder mehreren Studienbriefen und/oder einer Fallstudie auf Basis der Modulbeschreibung für Studierende im Selbstlernprozess. Die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess. Der Umfang der zu erstellenden Studienbriefe in deutscher Sprache beträgt ca. 60-80, bei Fallstudien ca. 30 Manuskriptseiten.
Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil (Masterabschluss) in Controlling, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung oder Lehrerfahrung in diesem Bereich. Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.

 Kontaktadresse

Elektroingenieure (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2022

Für die Abwicklung elektrotechnischer Projekte diverser Industrien, suchen wir nach erfahrenen Ingenieuren aus dem Bereich der Elektrotechnik.
Aufgaben: Entwicklung von Konzeptstudien und Versorgungskonzepten. Erstellen der zugehörigen Spezifikationen und Datenblätter für die Elektrosysteme. Erstellen und Führen der Verbraucher-, Abgangs- und Kabellisten. Durchführung und Prüfung von Berechnungen (Netzberechnung. Beleuchtungsberechnung, Kabelberechnungen, etc.). Technische Spezifizierungen der elektrotechnischen Komponenten, wie zum Beispiel Motoren, Generatoren, Transformatoren, Frequenzumrichter und MCC Schaltanlagen. Planung von Schaltschränken. Planung von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Notstromversorgungsanlagen, USV-Anlagen, elektrischen Heizungssystemen, Beleuchtungsanlagen, Erdungs- und Blitzschutzsystemen, kathodischem Korrosionsschutz. Durchführung von Kabel- und Kabelwegeplanung. Erstellen von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Bestellunterlagen sowie Bestellabwicklung bis zur Abnahme des Systems. Ausführung der zugehörigen Montageplanung. Unterstützung der Baustelle bei den Montage- und Abnahmeaktivitäten auf der Baustelle.
Anforderungen: Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Normen, Standards und Regelwerke. Kenntnisse der Arbeiten im explosionsgefährdeten Bereich (EXI, EXD und EXE) sowie Erfahrungen in der Erbringung von SIL Nachweisen. Nachgewiesene Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in den Industrien: Chemie, Petrochemie und Kraftwerkstechnik. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse der Durchführung SAT und FAT.

 Kontaktadresse

Recruitment Consultant (m/w/d)
 vom 01.12.2022

Support the HR team in finding and hiring regular employees (40%): Identify the list of key positions and candidates for fixing 2023 Recruiting priorities. Ensure safe data transfer of candidate profiles and operate GDPR compliance. Connect with technical departments for analysing demand and operating risk investigation. Scan the market and prepare market report on connected German talent situation. Develop company target list and deliver candidates in the job grades medium to high.
Provide active Sourcing for Technical Experts and Managers (50%): Output suitable candidates for high level positions in Nano Technology, Power Engineering, Smart Manufacturing and Precsision Technology. Provide head hunting services following international standards and company regulations. Support qualification checks, offer communication and candidate attraction until onboarding of candidates. Provide weekly candidate management report for transparent process evaluation.
Optimize interviewer skills and provide training material (10%): Participate technical interviews and analyze current interviewer skills. Develop training material for optimizing possible interviewer defizits. Consult inhouse Recruiting team in active head hunting and candidate attraction.
Estimated start date: January 1st 2023. Estimated end date: July 31st 2023. Full-time project with up to 100% remote part.

 Kontaktadresse

Klarinettenlehrer/in gesucht!
 vom 01.12.2022

Unsere mobile Musikschule aus Frankfurt sucht eine/n Klarinettenlehrer/in für Unterricht beim Schüler zu Hause in Frankfurt am Main auf Honorarbasis.
Aufgaben: Vereinbarung der Probestunde mit dem Schüler. Durchführung der Probestunde. Freude am Musizieren mit allen Altersgruppen, besonders mit Kindern & Jugendlichen. Eigenverantwortung & Begeisterungsfähigkeit. Kommunizieren per E-Mail oder telefonisch mit den Schülern und der Musikschulverwaltung.
Anforderungen: Hochschulabschluss oder Du befindest dich noch im Studium. Musikalität und Leidenschaft für Dein Instrument. Zuverlässigkeit

 Kontaktadresse

Consultant (m/w/d) - SAP GRC Access & Process Control
 vom 01.12.2022

Ausrollen IT-SoD zur Verbesserung der Risikosituation der IT-User im Support. Umbau von Rollen zur Verringerung der Risiken, Umsetzung verschiedener Audit-Findings im Umfeld Corporate IT. Bearbeitung und Beseitigung der Audit-Findings von Corporate IT, Implementierung IT-SoD auf den relevanten SAP-Systemen in der Verantwortung von Corporate. Beratung der Konzerngesellschaft im Umfeld der internen und externen Audits und Compliance-Maßnahmen sowie bei Fragestellungen der gruppenweiten Jahresabschlussprüfung des Konzerns und sonstigen IT-Audits (Konzepterstellung, Qualitätssicherung). Prozessanalyse zur Verbesserung zukünftiger Audits, damit in Zukunft die Ergebnisse der Audits verbessert werden. Durchführung im SAP GRC SoD Management konzeptionell für die Konzern-Gruppe sowie deren konkrete Ausgestaltung, Fachliche Koordination und technische Steuerung jährlicher SAP GRC AC-basierter Regelprozesse des Audits wie User Access Review und Privileged User Monitoring, Stakeholder Management der auditierten Bereiche. Beratung in SAP GRC Access & Process Control, Beratung im Konzern-Audit, IT-Audit & Compliance-Umfeld. Beratung für Prozesssteuerung inkl. Stakeholder Management der auditierten Fachbereiche.
Anforderungen: Fundiertes Wissen in SAP GRC Access & Process Control. Tiefgehende Erfahrung im Konzern-Audit, IT-Audit & Compliance-Umfeld. Affinität für Prozesssteuerung inkl. Stakeholder Management der auditierten Fachbereiche. Praktische Erfahrung im Bereich SAP Authorization (wünschenswert)
Beginn ab 01.12.2022, 12 Monate, zu ca. 85% remote und zu ca. 15% vor Ort im Ruhrgebiet zu leisten.

 Kontaktadresse

Werbetechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2022

Fahrzeugbeschriftungen. Schilder- und Bandenproduktion. Produktion von Werbesystemen. Montage aller Werbemittel und -systeme.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung als Werbetechniker (m/w/d) oder Schilder- und Lichtreklamehersteller (m/w/d). Handwerkliches Geschick, Sorgfalt, Kreativität. Führerschein und PKW.
Sende uns deine Bewerbung und ein aussagekräftiges Portfolio per Email.

 Kontaktadresse

Webdesigner / UX/UI-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2022

Konzeption und Kreation von Screendesigns für Websites und Webshops unter Berücksichtigung vorhandener CD-Vorgaben/Style-Guides bzw. Visual Concepts. Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Entwicklung von Wireframes, Scribbles, Prototypen, Icons. Gestaltung responsiver Web-Designs für die Darstellung auf Desktop und Mobile-Devices. Recherche, Auswahl und ggf. Aufbereitung/Composing der für die Layouts benötigten Bilder. Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. Durchführung von Usability-Tests, Auswertung und Review. Aufbereitung aller Informationen und Assets für das Development. Qualitätssicherung von Frontend-Funktionalität und visuelle Umsetzung vor Going-Live. Interdisziplinäre Zusammenarbeit / Co-Working mit internen und externen Projektbeteiligten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign. Ein Abschluss in UX-Design wäre wünschenswert. Umfangreiche Berufserfahrung in der Gestaltung komplexer Interaktionsprozesse im Desktop- und mobilen UX-Design. Hohe Designkompetenz und Gespür für visuelle Details. Kreative Ideen mit Zeitgeist und Mut zur Außergewöhnlichkeit. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere auch Adobe XD sowie FIGMA. Professionelles Auftreten in Rahmen von Kundenpräsentationen/-beratung. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Fachkraft: Schutz und Sicherheit
 vom 01.12.2022

Du nimmst Objektbegehungen oder sicherheitstechnische Überprüfungen beim gewerblichen Kunden vor, gerne auch mit ergänzenden Kundenbetreuungen/Nachberatungen.

 Kontaktadresse

Tutoren (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2022

Wir suchen zum 03.01.2023 zwei Tutoren (m/w/d) zur außerfachlichen Betreuung von malaysischen Regierungsstipendiat/innen in Köln.
Aufgaben: Betreuung von Sprachschüler/innen aus Malaysia. Organisation & Begleitung von Freizeitaktivitäten für die Sprachschüler/innen (Ausflüge, Exkursionen, Sport- und kulturelle Veranstaltungen). Unterstützung des Projektteams bei organisatorischen Aufgaben und Ämtergängen / Abhalten von kleineren Info-Veranstaltungen für die Stipendiat/innen zur Orientierung vor Ort. Mithilfe bei administrativen Aufgaben.
Anforderungen: Hohes Maß an Selbständigkeit und Eigeninitiative. Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Einwandfreie Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse (gerne weitere Fremdsprache). Kommunikatives und engagiertes Wesen. Begeisterung für die Arbeit im internationalen Umfeld.
Arbeitsumfang: ca. 10 h/Woche. Dauer: 4-5 Monate. Honorar: € 12,50 / Stunde. Einsatzmonate: Januar-April/Mai 2023.

 Kontaktadresse

Pictogrammzeichner/in gesucht!
 vom 01.12.2022

Es handelt sich um einfache geometrische Figuren (rechteckige, mit einer Rahmenlinie als Farbe drüber, reine Strichzeichnungen)
Für diese Aufgabe sind 30€ netto dotiert.

 Kontaktadresse

Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2022

Das Ziel der Tätigkeit liegt in der Erarbeitung einer Integrationsstrategie, Abbau von Vermittlungshemmnissen und erfolgreichen Integration der Teilnehmer/innen in den Ausbildungs-/Arbeitsmarkt.
Aufgaben: Feststellung der Problemlagen bei den einzelnen Teilnehmenden und dem daraus resultierenden Förderbedarf. Berufliche Perspektiven entwickeln. Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Bewerbungstraining. Stellenakquise und Vermittlung in Arbeit. Steigerung der beruflichen Mobilität und Flexibilität. Vermittlungshemmnisse abbauen. Vorstellungsgespräche vorbereiten und erproben. Ordnungsgemäße Projektdokumentation und fachgerechte Abwicklung projektbezogener Verwaltungsaufgaben.
Anforderungen: Abgeschlossener Berufs- oder Studienabschluss. Kommunikations- und Motivationsfähigkeit. Sozial- und Beratungskompetenz. Ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit. Kenntnisse in den Personalauswahlsystemen/-kriterien der Unternehmen. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office).

 Kontaktadresse

IT Architect (m/w/d)
 vom 01.12.2022

Du unterstützt das bestehende Entwicklungsteam im Rahmen eines großen und komplexen Linux-basierten IT-Projekts. Dabei baust du mit den Projektmitgliedern eine skalierbare Identity-Management- und Portal-Umgebung auf Basis von Open-Source-Technologien auf. Du erarbeitest mit deinem Team ein produktunabhängiges Schnittstellen- und Architekturmodell für den Souveränen Arbeitsplatz. Du arbeitest remote.
Anforderungen: Du hast sehr gutes Know-How in den Bereichen Schnittstellendefinitionen und Softwarearchitektur. Du bringst Erfahrung im Umgang mit den folgenden Themen mit: Linux, Open Source, IAM wie beispielsweise Keycloak, OpenLDAP oder OpenID Connect. Du arbeitest eigenständig und zuverlässig, kannst aber auch Lösungen im Team erarbeiten. Du besitzt fließende Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Social Media Manager (m/w/d) - Danish Market
 vom 01.12.2022

We are looking for a Social Media Manager for the Danish market who will help us grow and develop our brands within the channels Facebook and Instagram (at the moment)
You will be in regular contact with our Social Media team based in Germany (English required) for the implementation of the editorial plan, the campaigns and the branded content to be deployed. For the monitoring, reporting and management part, you will be in direct exchange with the country manager Scandinavia, based in Sweden. You will also take care of Influencer Marketing, market insights and translations for the Danish market.
Tasks: Manage the community: reply to comments, direct messages and referral to customer service in compliance with the guidelines to ensure respect and a good image towards the brand. Social listening: permanent benchmarking of the actions carried out on social networks within our eco-system and analysis of the themes exploited by competitors. Management of the publication schedule: programming of content, putting content online according to the editorial plan. Research, analyze and contact micro influencers (mainly) and create long term good relations and collaborations with them. Analysis and recommendations: monthly analysis of the editorial plan performance and the influencer marketing cooperations in order to improve performance on the Danish market.
Skills: First experience as a social media manager, preferably within the fashion or beauty sector. Available at least 2 day's a week (Important: daily availability to manage the animation of the community would be required). Feeling for the right tone of voice and how to communicate within the fashion industry. Excellent writing skills and command of spelling. Perfectly fluent in Danish and professional in English. Affinity for data, analysis and reporting. Confident with graphic design tools like Canva, Photoshop etc.

 Kontaktadresse

Qualitätsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2022

Einer unserer Kunden in Deutschland sucht einen Qualitätsingenieur (m/w/d), der Unterstützung bei der Lieferantenqualität und der Bauteilqualifizierung liefert. Das Hauptaugenmerk wird auf im Bereich der Datenanalyse liegen. Außerdem unterstützen Sie die Entwicklung geeigneter Produkt-/Komponentenspezifikationen und die Qualifizierungsaktivitäten für verschiedene Komponenten.
Aufgaben: Untersuchen Sie die Qualität von Lieferanten und qualifizieren Sie Bauteile mit einem Fokus auf Datenanalyse. Führen Sie statische Analysen durch um die Akzeptanz und die Prozessfähigkeit der Konstruktionen zu ermitteln und Trends zu analysieren. Werten Sie die von Lieferanten stammende Daten aus, und führen Sie von Fähigkeitsanalysen durch. Unterstützen Sie die der Komponentenbewertung, Prozessvalidierung und Abnahme/Inspektion. Bleiben Sie in Kontakt mit Lieferanten und übernehmen Sie die Kommunikation zu Qualitätspunkten.
Anforderungen: Sie besitzen einschlägige Erfahrungen im Bereich der Medizintechnik und Risikomanagement (mindestens 3 Jahre). Sie haben Erfahrung mit statistischer Datenanalyse ebenso wie Kontakt mit Lieferanten. Sie kennen sich aus mit den zutreffenden Qualitätsregularien, insbesondere ISO 13485. Sie haben sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

* Softwaretester (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2022

Durchführung von Kartentests und Kartenstecken mit Debit und Kreditkarten. Simulation der Kartentransaktionen mithilfe der Unterstützungssoftware. Bearbeitung von klassischen Testaufgaben. Benutzung von Jira und Confluence.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Softwaretestung. Fundierte Kenntnisse mit Jira und Confluence. Know-how mit unterschiedlichen Kartentypen und Autorisierungen.
Ort: Hannover, Homeoffice. Start: Ab 01.01.2023 oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Trockenbauer (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2022

Wir suchen für ein Bauvorhaben in Würzburg ab sofort 4 Trockenbauer/innen mit entsprechendem Werkzeug.
Mindestens ein Mitarbeiter (m/w/d) spricht Deutsch.
Abgerechnet wird nach Aufmaß und Leistungsverzeichnis.

 Kontaktadresse

Trainer/Coach (m/w/d) mit Vertriebserfahrung gesucht!
 vom 01.12.2022

Wir sind Experten in Weiterbildung, Coaching und Videoproduktion und Du bist Expertin oder Experte für Coachings und/oder Trainings und bringst belastbare Vertriebserfahrung (vorzugsweise im Geschäftskundenbereich) mit.
Aufgaben: Du arbeitest in einem bundesweit vernetzten Team, planst deine Termine aber individuell. Du begleitest Vertriebsmitarbeitenden im Außendienst bei Kundenterminen (bundesweit in Präsenz und Digital). Zur Begleitung zählen die gemeinsame strategische Vor- und Nachbereitung der Kundentermine, sowie die Durchführung der Termine. Du unterstützt die VertrieblerInnen in 1:1-Coachings zu individuellen Themen (z.B. Perspektivwechsel, Zeitmanagement, Vertriebsstrategie, Stressmanagement, Auftreten & Wirkung,...). Ggf. Begleitung von internen (Abstimmungs-)terminen, ggf. Begleitung im Rahmen telefonischer Terminakquise. Feedback zu Kundenterminen & Akquise.
Anforderungen: Ehrliches Interesse an Menschen und Ihren persönlichen Herausforderungen. Belastbare Erfahrung im Vertrieb (bevorzugt im Geschäftskunden-Umfeld, zu Themen wie strategisches Verkaufen, Fragetechniken, (Kauf-)motive, souveränes Auftreten vor Kunde, Trusted Advisor. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung. Abgeschlossene Coaching-Ausbildung (mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung im Coaching, mindestens Level 1 emTrace, sehr gerne auch Mimikresonanz, ...) oder die Bereitschaft, die Kompetenz zu erwerben. Verständnis der Motivsysteme, Funktionen von Emotionen, Beherrschen der CORE-Fragetechnik (emTrace) und ausgeprägte kognitive Empathie. Reisebereitschaft.
Schicke Deinen Lebenslauf und wir vereinbaren einen unverbindlichen Termin.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 
vorwärts