Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Garten- und Landschaftsbau
 vom 18.12.2025

Für eine langfristige Partnerschaft suchen wir tatkräftige GaLa-Bauer zur Verstärkung.
Aufgaben: Neubau, Gestaltung und Instandsetzung von Mauern, Wegen und Pflanzflächen sowie Pflaster- und Plattenflächen. Ausführung von Erdarbeiten, Wegeinfassungen aus Natursteinen oder Betonkantensteinen. Grünpflege.
Anforderungen: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen. Sie sind körperlich belastbar und haben Spaß an der Arbeit im Freien. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (wünschenswert BE). Sie sind zuverlässig und arbeiten selbstständig, präzise und sauber. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

* Solution Systemarchitekt (m/w/d) gesucht!
 vom 18.12.2025

Microservices-Architektur auf Basis von Java und Spring Boot Erfahrung mit Event-driven Architecture und Kafka als Event-Broker – Fundierte Kenntnisse in PostgreSQL und relationalen Datenmodellen Sicher im API-First-Ansatz, Design und Umsetzung von REST APIs. Gute Englischkenntnisse für API-Design, technische Dokumentation und internationale Zusammenarbeit Umsetzung von Domain-Driven Design (DDD) in fachlichen und technischen Architekturen Praktische Erfahrung mit Hexagonalen Architekturen. Sicher im Entwurf skalierbarer, verteilter Systeme Aufgaben & Verantwortlichkeiten Unterstützung und Gestaltung der Software- und Systemarchitektur in einem interdisziplinären, cross-funktionalen Team. Übersetzung von DDD-Facharchitekturen in robuste, wartbare hexagonale Microservice-Architekturen. Durchführung von API-Reviews sowie Sicherstellung konsistenter Schnittstellendesigns. Coaching, technische Begleitung und Best-Practice-Vermittlung. Erstellung von Architektur-Richtlinien, Entwicklerhandbüchern und technischen Best Practices. Moderation technischer Workshops und fachlicher Architekturabstimmungen.
Anforderungen: Masterabschluss in Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang. Sehr gute API-Design Kenntnisse in Verbindung mit DDD. Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern sowie klare, präzise Kommunikation. Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Analytisches Denken und Lösungsorientierung. Teamfähigkeit, Beratungskompetenz und technische Leadership-Qualitäten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Einsatzort: Hauptsächlich remote. nach Absprache in München. Auslastung: Vollzeit. Start: Anfang Januar. Dauer: 6 Monate.

 Kontaktadresse

Englisch-Dozent/in gesucht!
 vom 18.12.2025

Für den Ausbau unseres Angebots im Bereich Sprachen suchen wir derzeit nach Verstärkung als Dozenten (m/w/d) für Englisch in der Erwachsenenbildung.
Aufgaben: Es handelt sich um Sprachkurse für Englisch mit dem Ziel des nachträglichen Erwerbs eines Schulabschlusses (Erster bis Mittlerer Schulabschluss). Gestaltung von interessanten und methodenreichen Lehrveranstaltungen für die Teilnehmenden.
Anforderungen: Staatsexamen für das Unterrichtsfach Englisch für die Sekundarstufe I oder ein entsprechender Diplom-/Master- oder Magister-Abschluss, wünschenswert sind zudem Erfahrungen im Bereich Sprachkurse und Erwachsenenlehre. Freude an der Arbeit mit Menschen.

 Kontaktadresse

* Consultant (m/w/d) - Organisationsentwicklung
 vom 18.12.2025

Mitgestaltung von Organisationsstrukturen, insbesondere bei der Umsetzung einer Matrixorganisation. Entwicklung und Steuerung konkreter Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Linien- und Programmorganisation. Koordination und Organisation von Formaten zum Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Organisationseinheiten. Moderation regelmäßiger Abstimmungsrunden und Funktion als Schnittstelle zwischen verschiedenen Programmakteuren. Früherkennung von Widerständen und Bedenken sowie Entwicklung von Lösungsansätzen zur Förderung der Change-Akzeptanz in Abstimmung mit Senior-Rollen. Begleitung von Kulturwandelprozessen und Förderung Cross-funktionaler Zusammenarbeit. Stärkung einer konstruktiven Feedback- und lernorientierten Fehlerkultur. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Projektmanagement-Standards und Prozessen. Fachliche Zuarbeit zur Unterstützung von Projektleitenden. Konzeption, Organisation und Moderation interaktiver Workshops und Veranstaltungsformate. Operative Koordination eines Organisationsentwicklungs-Teams und erste Ansprechperson für laufende OE-Aktivitäten. Aufbau und Aktivierung eines Change-Netzwerks sowie Einbindung von Multiplikatoren als Change-Botschafter. Stärkung kundenorientierter Arbeitsweisen innerhalb von Operations-Teams. Umsetzung von Change- und Kommunikationsinstrumenten (z.B. Personas, FAQs, Fallbeispiele, Quiz-Formate, Dialog- und Kommunikationsformate, Pulse Checks, Newsletter, Mediationen).
Anforderungen: Hochschulabschluss (Uni/FH) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Psychologie, Sozial- oder vergleichbare Wissenschaften. Mehrjährige Erfahrung in der Organisationsentwicklung von Großprojekten. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Change Management. Nachgewiesene Expertise in Kommunikation und Mediation, insbesondere im Umgang mit kritischen Stakeholdern. Relevante Zertifizierungen, z.B. IPMA Level D, PMP oder Change-Management-Zertifizierung (z.B. Prosci). Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen. Kenntnisse im Einsatz von KI-Tools (z.B. ChatGPT, Claude). Erfahrung mit OKR (Objectives and Key Results). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: D9 Bayreuth / hybrid. Start: März 2026. Laufzeit: 12 Monate++. Bewerbungsfrist: 01.01.2026.

 Kontaktadresse

Arzt/Ärztin gesucht!
 vom 18.12.2025

Für unser Telemedizin-Team suchen wir engagierte Ärztinnen und Ärzte, die unsere Patient:innen mit privatärztlichen Leistungen unterstützen.
Aufgaben: Du führst die Anamnese von Patienten mit unterschiedlichen Symptomen durch, basierend auf strukturierten, medizinischen Fragebögen. Du führst Videosprechstunden mit Patient:innen durch, beantwortest medizinische Rückfragen und begleitest sie kompetent durch den gesamten Behandlungsprozess. Du prüfst die medizinischen Indikationen zur Behandlung mit Arzneimitteln wie z.B. Cannabis, Abnehmspritzen oder Arzneimitteln zur Rauchentwöhnung. Du stellst bei gegebener Indikation Privatrezepte aus und unterstützt so eine sichere, effiziente Behandlung.
Anforderungen: Du bist approbiert und Mitglied einer deutschen Ärztekammer. Du bist offen für hybride Gesundheitsversorgung und innovative Behandlungsansätze. Präventions- und Lifestyle-Medizin liegen dir am Herzen. Du kannst mindestens 2 Stunden täglich an etwa 4 Tagen/Woche arbeiten.

 Kontaktadresse

SEO und Google Ads
 vom 18.12.2025

Ich suche eine/n Freelancer/in für die Optimierung meiner Website. Ebenso sollen Google Ads Anzeigen geschaltet werden.

 Kontaktadresse

Personalvermittlung
 vom 18.12.2025

Wir haben uns auf die Vermittlung von Ärztinnen und Ärzten spezialisiert und suchen einen engagierten und ergebnisorientierten Personalvermittler (m/w/d) , der unser Team verstärkt und dabei hilft, talentierte Medizinerinnen und Mediziner mit passenden Stellen zu verbinden.
Aufgaben: Akquise von Ärztinnen und Ärzten. Identifikation von potenziellen Kandidaten durch gezielte Recherche und Netzwerkarbeit. Ansprache von Medizinern in der eigenen Datenbank und in den sozialen Medizin. Durchführung von Erstgesprächen. Bedarfsanalyse und Matching. Abstimmung mit medizinischen Einrichtungen, um deren Anforderungen an Ärzteprofile zu verstehen. Präzises Matching von Ärzten mit den Anforderungen der offenen Positionen. Betreuung des Vermittlungsprozesses. Begleitung der Ärzte und medizinischen Fachkräfte während des gesamten Vermittlungsprozesses. Koordination von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlungen und Onboarding.
Anforderungen: Sie weisen als Freelancer mehrere Auftraggeber vor. Sie sind kommunikativ und überzeugend. Sie sind selbstständig und engagiert. Sie sind zuverlässig und pflichtbewusst.

 Kontaktadresse

Social Performance Marketing
 vom 18.12.2025

Bist du ein kreativer Kopf mit Gespür für digitale Trends, Social Media Content und visuelle Kampagnen. Hast du Lust, Marken mit innovativen Konzepten und starkem Storytelling in Szene zu setzen, dann unterstütze uns als Freelancer/in Social Performance Marketing (m/w/d) in unserer auf Social Media spezialisierten Agentur.
Aufgaben: Aufsetzen, Steuern und Optimieren von Paid-Kampagnen auf Meta, LinkedIn, TikTok und Google Ads. Implementierung und Kontrolle von Tracking-Setups inkl. Meta Pixel, TikTok Pixel, Google Tag Manager & Co. Verknüpfung von Tracking-Daten mit Google Analytics, CRM-Systemen oder E-Commerce-Plattformen. Monitoring, Performance-Auswertung & Optimierung entlang klar definierter KPIs. Zusammenarbeit mit dem Content- und Strategie-Team zur datenbasierten Weiterentwicklung der Kampagnen-Inhalte. Beratung und ggf. Schulung interner Teams oder Kund/innen in Tracking-Logiken und Performance-Strategien.
Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung im Social Performance Marketing, besonders mit Meta, LinkedIn & TikTok Ads. Tiefes technisches Verständnis von Tracking-Technologien (Pixel, Events, Conversion API etc.). Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientierter Ansatz. Selbstständiges Projektmanagement und Verlässlichkeit. Erfahrung im Bereich E-Commerce-, Lead-Gen- oder Funnel-Marketing.
Schick uns einfach ein kurzes Intro zu dir, dein Portfolio, deinen Tagessatz oder Projekt-Rahmen und ab wann du verfügbar bist.

 Kontaktadresse

Abbruch und Entkernung
 vom 18.12.2025

Für Abbrucharbeiten per Hand und Maschine sowie für Hilfsarbeiten beim Entkernen von Gebäuden benötigen wir Verstärkung.
Anforderungen: Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Körperliche Belastbarkeit und Ausdauer. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Lokalredaktion
 vom 18.12.2025

Sie sind für unsere Lokalredaktionen in Osnabrück, Quakenbrück, Bramsche, Melle oder Bad Essen im Einsatz. Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer/innen.
Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher.

 Kontaktadresse

Embedded Software Developer (m/w/d)
 vom 18.12.2025

You adapt and implement existing Linux distributions for new hardware platforms (e.g., i.MX9). You work with Simulink and Embedded Coder, including converting HDL Coder models to Embedded Coder models. You develop custom DLLs/APIs for direct hardware access or integrate vendor-provided driver DLLs. You develop software using the Hardware Abstraction Layer (HAL). You maintain legacy software versions and implement new features. You handle bug fixing, testing, and documentation tasks. You implement error injection behavior in collaboration with responsible component developers. You analyze and optimize existing source code.
Requirements: You have deep expert knowledge in C and C++ and you bring professional experience in software development using C and C++ as your principal programming languages. You possess strong knowledge of communication interfaces such as CAN, UART, Ethernet, TCP, UDP, SPI, FlexSPI, I²C, and GPIOs. You have experience with PCIe interface communication. You have solid hardware fundamentals. You demonstrate excellent problem-solving and bug-fixing skills, combined with strong communication abilities and a team-oriented mindset.
Start: February / March 2026. Location: Forchheim (BY), onsite. Duration: until September with the possibility of extension. Capacity: 40h / week.

 Kontaktadresse

Accounting
 vom 18.12.2025

We are seeking an experienced bookkeeper / accounting analyst to support a historical clean-up of FY 2023 accounts for a German entity, purely for consolidation purposes with a UK parent company.
Tasks: Review and clean up FY 2023 accounting data. Reconcile bank, AR/AP, payroll and control accounts. Prepare P&L and Balance Sheet up to Trial Balance. Deliver reconciliations and supporting schedules. Handover for consolidation with the company’s UK accounts.
Requirements: Proven experience delivering trial balance clean-ups. Comfortable working with incomplete or legacy data. Strong Excel skills. Able to work independently under time pressure. Comfortable with closed company-adjacent or historical clean-up work. Own access to an accounting software.
The German operating business is closed. Work is historical only (FY 2023). No statutory submissions, filings, or audit sign-off required. Any accounting software experience acceptable.
Start: Immediate. Duration: Short-term project (approx. 2–3 weeks). Deadline: Trial Balance for FY 2023 required by 2 January 2026. Location: Fully remote.

 Kontaktadresse

Fenstermontage
 vom 18.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Fachmonteur (m/w/d) mit Erfahrung in der Fenstermontage im Altbau.

 Kontaktadresse

Ambulant Betreutes Wohnen
 vom 18.12.2025

Für den Aufbau unseres Teams des Ambulant Betreuten Wohnens suchen wir Honorarfachkräfte in Herne, Bochum, Dortmund und dem Kreis Recklinghausen.
Aufgaben: Fachliche Unterstützung der Nutzende in allen Lebensbereichen durch Anleitung, Begleitung, Beratung, Unterstützung und Koordination. Erstellen und Mitwirken von Teilhabeplanungen und Fortschreibungen. Gemeinsame Entwicklung von SMART Zielen und Maßnahmen. Reflexionsgespräche mit den Nutzenden und ggf. dem erweiterten System. Tägliche Dokumentation der Termine in das Berichtsportal. Erstellen von Verlaufsdokumentationen. Steuerung des gemeinsamen Prozesses. Überblicken & gemeinsames Umsetzen der Teilhabeplanung. Nachsteuerung bei Mehr- oder weniger Bedarf. Austausch mit den zuständigen Teilhabeplanenden. Einsatz von Assistenzkräften. Selbstständige Terminkoordination. Einhalten der Arbeitsanweisungen.
Anforderungen: (Optimalerweise) Kenntnisse über die Aufgaben und Abgrenzungskriterien der Eingliederungshilfe. Bereitschaft aufsuchend zu arbeiten. Systemische Grundhaltung. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Verantwortungsbewusstsein. Souveränität. Kommunikationsfähigkeit. Ressourcen- und Lösungsorientierung. Persönliche Stabilität. Empathie, Offenheit und Geduld psychisch erkrankten Menschen gegenüber.

 Kontaktadresse

* Softwareentwickler (m/w/d) - HANA / Dynamics
 vom 18.12.2025

Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen zwischen Dynamics CE und SAP S/4. Erstellung technischer Konzepte für das Account- und Kontaktmanagement. Integration von Produkt-, Preis- und Angebotsdaten in das CRM-System. Technische Beratung des Implementierungsteams z.B. durch Feedback. Gewährleistung der Einhaltung von Standards in der Unternehmensarchitektur.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Interfacesysteme. Fundiertes Wissen in SAP BTP sowie über Microsoft Power Plattform, inklusive Power Automate und Power Apps. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Know-how im Stakeholder Management. Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort Schrift.
Start ab 19.01.2026 oder nach Vereinbarung, Remote.

 Kontaktadresse

Stellvertretender Projektleiter (m/w/d) im Kabeltiefbau gesucht!
 vom 18.12.2025

Für ein großes Energieinfrastrukturprojekt suchen wir zum 01.02.2026 eine Stellvertretende Projektleitung im Kabeltiefbau (m/w/d). Der Arbeitsort wäre zu ca. 80% in Glückstadt.
Aufgaben: Zentrale technische Vertretung des Bauherrn gegenüber verschiedenen Stakeholdern im Bereich Kabeltiefbau. Verantwortung als erste Ansprech-, Entscheidungs- und Eskalationsebene für vielfältige technische und organisatorische Themen. Steuerung, Überwachung und Koordination verschiedener Stakeholder. Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz. Leitung von Baubesprechungen. Pflege, Überwachung und Fortschreibung von Bauzeiten- und Baukostenplänen. Durchführung und Dokumentation von Freigaben, Prüfungen und Abnahmen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Projektmanagement und Projektleitung von Infrastrukturprojekten. Bautechnische Projekterfahrung während der Bauphase. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Leitungsbau. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Test Automation Engineer (m/w/d)
 vom 18.12.2025

Projekt: Aufbau und Validierung einer Embedded Validierungsplattform.
Aufgaben: Aufbau und Betrieb der CI/CD-Testpipeline für Embedded Security-Module. Automatisierung von Testabläufen mit Jenkins, GitLab CI/CD und Docker. Integration von Testtools wie CANoe und vTestStudio. Erstellung reproduzierbarer Testreports (JUnit, HTML/XML, Allure). Unterstützung bei Regressionstests und Plattformerweiterungen.
Anforderungen: Aufbau und Betrieb einer CI/CD-Testpipeline für Embedded Security-Module. Automatisierung von Build- und Testprozessen (Yocto, Jenkins, GitLab CI). Integration von Testframeworks und Reporting-Tools (JUnit, HTML/XML, Allure). Unterstützung bei Validierung sicherheitskritischer Funktionen. Zusammenarbeit mit Embedded-, Security- und DevOps-Teams.
Start: Q1/2026. Dauer: 6–9 Monate. Ort: Remote + punktuell Stuttgart. Sprache: Deutsch & Englisch.

 Kontaktadresse

Paketdienst
 vom 18.12.2025

Wir suchen zuverlässige Fahrer (m/w/d) für den Paketdienst in Dortmund und Umgebung.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug (Transporter bevorzugt). Zuverlässigkeit & Professionalität. Motivation und kundenorientiertes Arbeiten.
Wir bieten konstante Touren & stabiles Auftragsvolumen sowie eine faire & sichere Vergütung.

 Kontaktadresse

Senior Mechanical Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 18.12.2025

Für ein spannendes Projekt sind wir aktuell auf der Suche nach einem Senior Mechanical Engineer - Wind Turbine NVH Optimization Specialist.
Aufgaben: Analyse und Modellierung von Geräuschemissionen von Windkraftanlagen unter Verwendung fortschrittlicher Simulationswerkzeuge und Messtechniken. Entwicklung und Umsetzung von Konstruktionsänderungen zur Reduzierung von aerodynamischen und mechanischen Geräuschen und Tonalitäten. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, darunter Aerodynamik, Bauingenieurwesen und Steuerungssysteme, zur Integration von Strategien zur Geräuschreduzierung. Unterstützung von Feldmessungen und Validierungstests zur Bewertung der akustischen Leistung. Auf dem Laufenden bleiben über internationale Lärmvorschriften und -normen, die für die Windenergie relevant sind. Unterstützung von Zertifizierungsprozessen und Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern hinsichtlich der Einhaltung akustischer Vorschriften. Bereitstellung technischer Anleitungen und Dokumentationen für den internen und externen Gebrauch.
Anforderungen: Master- oder Doktorgrad in Maschinenbau, Akustik, Physik oder einem verwandten Fachgebiet. Erfahrung in der Geräuschanalyse und -minderung, vorzugsweise im Bereich Windenergie. Kenntnisse in Aeroakustik, Schwingungsanalyse und Schallausbreitung. Beherrschung von Mehrkörpersimulationssoftware (z.B. ANSYS, ALASKA, SimPack oder ähnliches). Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten, fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Erfahrung mit den Normen der IEC 61400 und anderen relevanten akustischen Vorschriften. Vertrautheit mit Umweltverträglichkeitsprüfungen im Zusammenhang mit der Entwicklung von Windparks. Praktische Erfahrung mit akustischen Messgeräten und Datenanalyse.
Dauer: 1 Jahr. Starttermin: 01.02.2026. Einsatzort: 3 Tage/Woche Hamburg oder Rostock, 2 Tage remote. Auslastung: 100%

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 18.12.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams bundesweit Dolmetscher für alle Sprachen.
Anforderungen: C1 Zertifikat der deutschen Sprache, deutsches Abitur / Fachabi, DSH 2/3, Fachhochschulreife, Studienkollege Abschluss oder einen Hochschulabschluss). Keine Einträge im Strafregister.

 Kontaktadresse

Auslieferungsfahrer/innen für Frühstücksdienst gesucht!
 vom 18.12.2025

Wir suchen Sie zur Verstärkung in unserem Team als Auslieferungsfahrer (m/w/d) für Bad Tölz, Penzberg und Tegernsee.
Aufgaben: Belieferung unserer Kunden mit PKW von Montag bis Sonntag ab ca. 3:30 Uhr für ca. 1,5 bis 2,5 Stunden (ca. 18/Woche). Abholung von frischen Backwaren bei unserem Partner-Bäcker. Verpacken der Backwaren. Auslieferung an private Haushalte, kein Kundenkontakt, kein Kassieren.
Anforderungen: Eigener PKW (Golf Klasse/Kleinwagen ausreichend). Sie sind gewohnt, früh aufzustehen. Sehr hohe Zuverlässigkeit / Pünktlichkeit. Internetzugang und Smartphone.

 Kontaktadresse

Grundreinigung
 vom 18.12.2025

Wir suchen im Raum Leipzig einen Subunternehmer (m/w/d) für die Grundreinigung in Schulen.

 Kontaktadresse

Ferienbetreuung
 vom 18.12.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Honorarkräfte für die Ferienbetreuung.
Aufgaben: Fachliche Verantwortung, Planung und Gestaltung der pädagogischen Ferienbetreuung. Strukturierung des Tagesablaufs / Begleitung der Kinder beim Mittagessen. Betreuung von Kindern. Anleitung von weiteren Betreuungskräften.
Anforderungen: Eine angefangene oder abgeschlossene Berufsausbildung zur pädagogischen Fachkraft. Freude an der Kinderorientierten Arbeit sowie eine selbständige Arbeitsweise. Engagement, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit, ein partnerschaftlicher Umgang mit den Eltern.

 Kontaktadresse

Lüftungs-/Klimaanlagen-Montage
 vom 18.12.2025

Für Lüftungs- und Klimaanlagen suchen wir ab sofort einen Monteur (m/w/d) in Frankfurt am Main und Umgebung.
Aufgaben: Montage und Demontage von Klimaanlagen. Installation von Lüftungskanälen und -anlagen. Anschluss von Innen- und Außengeräten. Inbetriebnahme und Funktionsprüfung. Arbeiten nach technischer Dokumentation.
Anforderungen: Berufserfahrung als Monteur im Bereich Lüftung / Klima. Sicherer Umgang mit Werkzeugen. Zuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise. Gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland. Deutschkenntnisse von Vorteil (nicht zwingend erforderlich).
Wir wünschen uns eine langfristige Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Grafiker/in gesucht!
 vom 18.12.2025

Wir suchen eine/n Grafiker/in als Urlaubsvertretung und bei Bedarf bei uns vor Ort im Büro (kein Home Office)
Aufgaben: Erstellung von hochwertigen grafischen Inhalten für unsere Hefte. Gestalten ganzer Heftstrecken, z.B. Gesundheit, Ratgeber, Reise etc. Digitale Bearbeitung von Fotomaterial. Bildauswahl. Erstellung von Druck-PDFs und Prooffreigabe.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Grafikdesign oder einer ähnlichen Disziplin. Erfahrung in der Arbeit mit Grafikdesign-Software wie Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign). Kreativität und ein ausgeprägtes ästhetisches Gespür für Design und Layout. Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung und -optimierung. Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team und zur Kommunikation von Designkonzepten. Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen.
Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse und ein Portfolio mit Arbeitsproben sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen ausschließlich per e-Mail. Wir können nur Bewerber mit vollständigen und auf das hier ausgeschriebene Stellenangebot passenden Bewerbungsunterlagen berücksichtigen. Sollte unsererseits keine Kontaktaufnahme innerhalb der nächsten 3 Wochen nach Bewerbungseingang erfolgen, so passt Ihr Bewerbungsprofil leider nicht zu der ausgeschriebenen Stelle, und wir bitten von weiteren Nachfragen abzusehen.

 Kontaktadresse

Objektbesichtiger (m/w/d) gesucht!
 vom 17.12.2025

Werden Sie Teil unseres bundesweiten Netzwerks an Objektbesichtigern - Sie erhalten klar definierte Aufträge, arbeiten eigenständig vor Ort und bestimmen selbst, wann und wie viele Einsätze Sie übernehmen möchten.
Aufgaben: Durchführung von standardisierten Objektbesichtigungen für Immobilienbewertungen (Innen- und Außenbesichtigungen). Erhebung relevanter Daten und Zustandsmerkmale vor Ort (Außenansicht, Umgebung, Zugänglichkeit, Ausstattung, Fotodokumentation etc.). Eigenständige Dokumentation und Erstellung von Besichtigungsprotokollen per App - keine Gutachtenerstellung. Verlässliche Rückmeldung nach Durchführung der Besichtigung.
Anforderungen: Immobilienhintergrund - Erfahrung oder Ausbildung im Bereich Immobilien, Bauwesen o.ä. (Immobilienmakler:in, Immobilienfinanzierer:in, Bauingenieur:in, Gutachter:in o.ä.). PKW-Führerschein & regionale Mobilität. Zuverlässige, eigenständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit Smartphone oder Tablet & App Anwendungen zur digitalen Erfassung. Freundliches Auftreten & Kommunikationsstärke.

 Kontaktadresse

* Kreditorenbuchhaltung
 vom 17.12.2025

Unser Kunde im Großraum Augsburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen in der Kreditorenbuchhaltung im Zuge einer ERP-Migration.
Aufgaben: Übernahme von Tätigkeiten in der Kreditorenbuchhaltung. Prozessanalyse im Bereich des Treasury-Backoffice. Beratungsleistung im Zuge einer ERP Migration.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im Accounting. Tiefgreifende Kenntnisse in Navision. Kenntnisse im Treasury. Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten. Hohe Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität.
Projektstart: Anfang Februar 2026. Projektstandort: Großraum Augsburg. Projektdauer: 4-6 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: überwiegend vor Ort.

 Kontaktadresse

Glasfaserausbau
 vom 17.12.2025

Wir suchen erfahrene Subunternehmen, die uns beim Glasfaserausbau der Netzebene 4 unterstützen.
Wir haben ab sofort Gewerksvorbereitungen in NRW und Hessen zu vergeben.

 Kontaktadresse

Fahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.12.2025

Wir suchen zuverlässige Fahrer (m/w/d) für regelmäßige, immer gleiche Touren.
Geteilte Schicht: ca. 14:00 – 18:00 Uhr und 21:00 – ca. 01:00/02:00 Uhr (je nach Wartezeit)
Anforderungen: Führerschein Klasse B. Zuverlässigkeit & selbstständiges Arbeiten. Freundlicher Umgang mit Kunden. Ortskenntnisse von Vorteil (nicht zwingend)

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 17.12.2025

Wir suchen für Objekte in Frankfurt Subunternehmer (m/w/d)

 Kontaktadresse

Bauingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 17.12.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bauingenieur/Bauüberwacher (m/w/d) für Hoch- und Tiefbau in Markgröningen.
Aufgaben: Plankoordinierung, Arbeitsvorbereitung der jeweiligen Bauabschnitte sowie Überwachen der Bauausführung vor Ort. Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheitsanforderungen gemäß DGUV Vorschrift 1 und Umweltschutzanforderungen. Qualitätskontrolle und Sicherstellung der Übereinstimmung von Ausführung und Planung, inkl. Dokumentation sowie Bearbeitung von Mangelanzeigen. Koordination der Bauleistungen mehrerer Gewerke. Terminliche Koordination und Ablaufplanung der Bauleistungen. Sicherstellung der Einhaltung von Ausführungsterminen. Erkennen und Aufzeigen von Abweichungen und Nachtragspotential. Teilnahme und Protokollierung von Baustellenbesprechungen und Abnahmebegehungen. Führen des Bautagebuches für die Bauleistungen.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium bzw. vergleichbarer Abschluss im Bau- oder Architekturumfeld. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bau-/Projektleitung sowie Erfahrungen auf dem Gebiet des Hoch- und Tiefbaus. Erfahrungen in der Elektrotechnik sind von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicheres Auftreten, gute Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten. Selbstständige, zuverlässige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Ownership & Transaction Associate
 vom 17.12.2025

Analyse und Bewertung von Unternehmen im Kontext Nachfolge, Beteiligung und Wachstum. Operative Mitarbeit an Scans, Scores und Strukturierungsprojekten. Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für Unternehmer und Investoren. Strukturierung von Daten, Informationen und Ownership-Logiken. Enge Zusammenarbeit mit Principals an realen Transaktionen. Verantwortung für Qualität, Präzision und Verlässlichkeit der Ergebnisse.
Anforderungen: Unternehmerisches Mindset – du arbeitest eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Starkes analytisches Denken und saubere Arbeitsweise. Wirtschaftlicher Hintergrund (Praxis oder Studium). Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen statt Aufgaben "abzuarbeiten". M&A-, Finance- oder Beratungsnähe von Vorteil, aber kein Muss.

 Kontaktadresse

* Application Manager (m/w/d) - Finance System
 vom 17.12.2025

Für einen meiner besten Kunden aus dem Bereich des E-Commerce suche ich einen technischen Application Manager, der das bestehende Team interimsmäßig engagiert unterstützt.
Aufgaben: Hands-On Betrieb & Monitoring von Finance-Applikationen inkl. Incident- und Problem-Management. Betreuung von Vertragsverlängerungen/-verhandlungen für die Finance IT-Systeme. Sicherstellung eines stabilen und effizienten Betriebs finanzbezogener Applikationen (z.B. SAP, Lucanet, TravelPerk, Yokoy, Kendox etc.) sowie von Payment-Service-Providern (z.B. Stripe, GoCardless etc.). Führung eines 3-Personen-Teams, Coaching und Weiterentwicklung eines Teams von IT-Application-Managern, das den 1st- und 2nd-Level-Support für Finance-Applikationen verantwortet.
Anforderungen: Mindestens 7 Jahre Erfahrung als Application Manager im Bereich Finance. Nachweisbare Erfahrung als Teamlead. Gutes technisches Verständnis, insbesondere für Schnittstellen, Datenflüsse, APIs und Systemlandschaften. Erfahrung mit Finance- oder Payment-Systemen im E-Commerce (z.B. PSPs, ERP, Billing, Accounting-Flows). Sehr gutes Verständnis von Finanzprozessen wie Accounting, Controlling, Financial Reporting. Erfahrung mit ERP-Systemen und Workflow-Tools für Rechnungs- und Spend-Management (z.B. SAP, Lucanet, Kendox, Yokoy). Fundierte Kenntnisse im IT-Service-Management (z.B. ITIL)
Start: ab dem 12.01.2026, spätestens 01.02.2026. Auslastung: 3-5 Tage/Woche, gern Vollzeit. Laufzeit: 3-6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: 100% Remote, ggf. in Berlin. Projektsprache: Deutsch und Englisch.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Ferienhaus-Reinigung
 vom 17.12.2025

Für die Reinigung von Ferienhäusern in Gunderath (Eifel) suchen wir ein zuverlässiges Subunternehmen von Montag und Freitag jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr.
Aufgaben: Reinigung und Pflege von Ferienhäusern. Einhaltung unserer Qualitäts- und Hygienestandards.
Anforderungen: Sorgfältige Arbeitsweise. Erfahrung in der Gebäudereinigung von Vorteil.

 Kontaktadresse

Baustellenführung
 vom 17.12.2025

Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Mobilität und Infrastruktur suchen wir idealerweise zum 1. Februar 2026 einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Durchführung von Baustellenführungen.
Aufgaben: Koordination und Durchführungen von Besucher/innenführungen über die Großbaustelle der Leverkusener Autobahnbrücke über den Rhein. Vermittlung technischer und projektbezogener Inhalte anhand eines stationsbasierten Leitfadens.
Anforderungen: Interesse an Infrastruktur- und Bauprojekten und grundlegende Fachkenntnisse im Bau- oder Verkehrswesen, idealerweise dem Straßen- und Brückenbau oder Erfahrung in der Beteiligung sowie Vermittlung von technischem Wissen bei Infrastrukturprojekten (etwa im Rahmen von Führungen). Freude daran, komplexe technische Inhalte verständlich und lebendig zu vermitteln. Wünschenswert: Erste Erfahrungen in der Öffentlichkeitsarbeit oder Wissensvermittlung, beispielsweise aus vorherigen Tätigkeiten, dem Studium oder vorherigen Praktika. Erste Berührungspunkte zu Beteiligungsprojekten und der Moderation kleinerer Gruppen.
Wir bieten 1-3 Baustellenführungen pro Monat (März bis November) für ca. 15-20 Stunden im Monat, abhängig von der Zahl der begleiteten Führungen. Flexible, aber gut planbare Arbeitszeiten und eine Bezahlung über dem Mindestlohn.
Wir freuen uns über ein Motivationsschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse per Email.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
vorwärts