Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Treppenmontage / Messebau / Küchenbau
 vom 27.06.2022

Wir suchen Subunternehmer/innen, die langfristig mit uns zusammenarbeiten und bieten sehr gute und faire Bezahlung.
Eine Ausbildung zum Schreiner/Tischler und/oder Erfahrung im Bereich Treppenmontage, Messebau, Küchenbau, Tischlerei und Möbelbau sowie generell im Umgang mit Holz sind von Vorteil. Ein eingespieltes Team steht euch zur Seite.
Unsere Einsatzgebiete liegen im gesamten Bundesgebiet, schwerpunktmäßig aber in Nordrhein-Westfalen. Wir arbeiten für Bauträger, Architekten und Privatkunden.

 Kontaktadresse

Croupiers (m/w/d) gesucht!
 vom 27.06.2022

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit Croupiers.
Anforderungen: Ausbildung in einer Spielbank in einem oder in mehreren Spielen (French/American Roulette, Black Jack, Poker). Vorteilhaft wären Sprachkenntnisse (Englisch). Sicheres Auftreten. Kommunikativ. Zuverlässig. Seriöse Erscheinung. Flexibilität. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und näherem Ausland.
Haben wir Ihr Interesse an einer überdurchschnittlich bezahlten Tätigkeit in einem netten Team geweckt, bitten wir um Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto per E-Mail.

 Kontaktadresse

Fenster-/Türen-/Sonnenschutzmontage
 vom 27.06.2022

Wir sind auf der Suche nach einem Subunternehmen für unsere Aufträge in und um Köln. Hierbei handelt es sich um Altbau- wie auch Neubauprojekte aller Art in Bezug auf Bauelemente wie Fenster, Türen und Sonnenschutz.
Komplettes Material wird von uns gestellt. Wir arbeiten ausschließlich mit hochwertigem Material. Auch ein Container für die Entsorgung der Altelemente steht zur Verfügung.
Uns liegt viel an einer langfristigen Zusammenarbeit. Die Bezahlung läuft über Festpreis, die für jeden Auftrag vorher gemeinsam abgestimmt wird.

 Kontaktadresse

* Cloud Data Engineer (m/w/d) - Azure
 vom 27.06.2022

Erstellung des Datenbankdesigns sowie Datenbankimplementierung in einer Cloud MPP Datenbank. Verwirklichung eines Common Data Models zur Bereitstellung der Daten zusammengefasst in einem Datenmodell. Entwicklung und Umsetzung der Daten- und Informationsmodellierung im Rahmen der Sicherheitsarchitektur. Sicherstellung der Skalierbarkeit sowie Beachtung der Massendatenfähigkeit in Verarbeitungsprozessen. Kontinuierliche Verbesserung der Abfrageperformance auf Datenbeständen in MS Azure.
Anforderungen: Mehrjährige Praxiserfahrung in der Datenbankadministration in einer Cloud. Expertise in der Arbeit mit Microsoft Azure Plattformen sowie in BI- und Analytics Services in MS Azure. Sehr gute Kenntnisse in der Datenerhaltung und -modellierung unter Anwendung von MS Azure. Sicherheit im Umgang mit Jira und Confluence sowie grundlegende Erfahrungen in MS Azure Synapse und WhereScape.
Einsatzort: Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Transport / Logistik
 vom 27.06.2022

Zur Unterstützung unserer Logistik suchen wir bis zu zwei Tageswagen 7,5t/12t-Koffer mit LBW. Es handelt sich um feste Touren ab 40721 Hilden, täglich ca. 150km. Transportiert werden PKW-Räder auf speziellen Rollwagen, welche durch den Fahrer verladen werden. Einsatzzeit: Start in KW11 für 8 Wochen Mo-Fr von 8:00 Uhr - 16:00 Uhr (Überstunden möglich)
Anforderungen: Arbeit mit Scanner, gepflegte Fahrzeuge, professionelle deutschsprachige Fahrer/innen mit Erfahrung. Spätere Möglichkeit der dauerhaften Zusammenarbeit nach erfolgreicher Saison möglich.
Wir freuen uns auf ihr Angebot zur Zusammenarbeit unter Angabe des festen Tagespreises, Stundensatz Mehrarbeit, Regelung bei Fahrerausfall (Springer), Ablauf Einarbeitungsphase.

 Kontaktadresse

Küchen-/Möbelmontage: Schreiner gesucht!
 vom 27.06.2022

Schreiner gesucht für Auslieferung und Montage unserer hochwertigen Möbel und Küchen.

 Kontaktadresse

Project Manager (m/w/d) - Bereich Optik
 vom 27.06.2022

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Senior Design Project Manager für die Entwicklung von opto-elektromechanischer Systeme.
Aufgaben: Verantwortung für die Planung und Entwicklung von Projekten mit strategischer Bedeutung. Zusammenstellung von interdisziplinären, interkulturellen und globalen Teams. Planung und Überwachung der Ressourcen und Kosten, eigenständige Entwicklung von Problemlösungsstrategien und rechtzeitige Intervention bei sich abzeichnenden Problemsituationen. Sicherstellung der Qualitäts-, Kosten- und Termin-Ziele in allen Phasen des Projektes. Verfolgung von Änderungen und Berichterstattung an das Seniormanagement. Mitwirkung bei der technischen Konzeption von komplexen Design-Lösungen für die Massenproduktion.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem technisch-naturwissenschaftlichen Studiengang, fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Prozessen und -Methoden sowie mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Mitarbeit von/in Entwicklungs- und Produktionsteams im industriellen Umfeld der Optik/Opto-Elektronik. Kenntnisse in der Entwicklung von opto-mechanischen/ opto-elektronischen Systemen sowie Erfahrungen mit dem Produkttransfer in die Serienfertigung. Zertifizierung zum/r Projektmanagementfachmann/-frau (GPM/PMI) wünschenswert, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Erfahrungen in Automotive / Medical Branchen, internationale Reisebereitschaft.
Dauer: 6 Monate+ Einsatzort: D0, Remote. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

Payments Processing Specialist (m/w/d)
 vom 27.06.2022

Mit unserem Banking-as-a-Service-Modell ermöglichen wir unseren Partnern die Umsetzung von Geschäftsmodellen, die eine Banklizenz erfordern. Wir entwickeln für unsere Kunden passgenaue Produkte und kümmern uns um regulatorische, (aufsichts-)rechtliche und Compliance-Themen.
Wir suchen kurzfristig einen Zahlungsverkehrsexperten für die Umsetzung der Target2-Migration der Bundesbank. Dauer: Vollzeit, ab sofort bis Ende September 2022, Übernahme zur Stärkung unseres Teams ggf. möglich.
Anforderungen: Du konntest idealerweise erste Berufserfahrung im Bank- oder Finanzsektor im Bereich Back-Office/Kreditsachbearbeitung oder in ähnlichen Bereichen, sammeln. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Rechtswissenschaften und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du bist IT-affin und sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen. Du hast ein analytisches Denkvermögen sowie ein gutes Zahlenverständnis. Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an die Kreditprozesse aus KWG und MaRisk sind ein Plus. Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine starke Kommunikation zeichnen dich aus. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine sorgfältige und effiziente Arbeitsweise runden dein Profil ab.

 Kontaktadresse

Fullstack Entwicklung
 vom 27.06.2022

Wir sind aktuell für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Fullstack-Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Erstellen einer IST-Analyse. Erstellen eines Entwicklungskonzeptes. Neu- und Weiterentwicklung von Produkten und Services (B2C und B2B). Erstellen einer technischen Dokumentation.
Anforderungen: Sehr gute Erfahrung im Bereich Frontendentwicklung. Gute Kenntnisse mit: JavaScript, Node.js, React, CSS, HTML. Gute Kenntnisse im Linux Umfeld. Gute Deutschkenntnisse. Sehr gute Englischkenntnisse. Kenntnisse mit Spring Boot und Java.
Einsatzort: 100% Remote. Dauer: 3 Monate + Starttermin: Juli 2022.

 Kontaktadresse

Java-Schulungsprojekt
 vom 27.06.2022

Für ein längerfristiges Schulungsprojekt suchen wir weitere fachliche Unterstützung im Bereich der Seminarleitung an den Standorten Braunschweig und Wolfsburg. Es werden sowohl theoretische Inhalte als auch praktische Übungen durchgeführt. Die Themen variieren, umfassen aber die allgemeinen Grundlagen der Softwareentwicklung.
Als Trainer/Dozent (m/w/d) suchen wir einen "Fullstackentwickler" (m/w/d), welche/r seinen Schwerpunkt in der Java-Technologie mit dem UI-Framework JavaFX hat und dabei moderne Frameworks wie Spring verwendet. Darüber hinaus sollte der Umgang mit Datenbanken und REST kein Neuland sein.
Aufgaben: Durchführung von Seminaren. Moderation von Gruppenarbeiten. Durchführen von Lernkontrollen. Ansprechpartner:in für Seminar-/ Schulungsteilnehmer. Kurseinsätze werden mehrere Wochen vorher abgesprochen und geplant. Kurzfristige Einsätze (mindestens 1 Woche Vorlauf) sollten ebenfalls möglich sein.
Anforderungen: Kenntnisse als Trainer:in im Bereich der Softwareentwicklung (zum Beispiel Java, SQL usw.). Mindestens zwei Jahre Projekterfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung. Dein Tech Stack umfasst idealerweise: Java/Java FX, Angular, React oder Vue.js, JavaScript, Spring, SQL oder NoSQL und Oracle. Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Seminaren und Vorträgen. Kommunikations- und Moderationsstärke sowie sicheres Auftreten. Zeitlich flexibel und zuverlässig.

 Kontaktadresse

Technischer Analyst (m/w/d) gesucht!
 vom 27.06.2022

Technische Systemanalyse bestehender Systeme (Reverse Engineering). Analyse vom existierendem Legacy Code (Java), um Lücke/n zwischen dem ursprünglichen fachlichen Konzept und Implementierung aufzudecken. Erstellung von System-Dokumentation, die als Grundlage für Erneuerung der Systeme ggf. in anderen Technologien dient. Aufwandsschätzung für die technische Lösung im Projekt. Beratung der Projektleitung für die Planung der Erneuerung der bestehenden Systeme für die aufbauenden Projektphasen. Architekturmanagement und Erstellung der IT-Lösungs-Architekturen im Rahmen des Leistungskontextes (siehe oben) unter Berücksichtigung bestehender (Unternehmens-)Standards, Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit, Marktfähigkeit. Beratung des Auftraggebers zur technischen Architektur(strategie) der IT-Systeme im Themenumfeld sowie deren Weiterentwicklung und aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten der bestehenden technischen Architektur. Durchführung des Risikomanagements durch Bewertung und Dokumentation von technischen Risiken, ableiten von und beraten zu Handlungsoptionen zur Risikobeseitigung oder Minimierung. Beratung bei der Umsetzung der technischen Architektur in der Softwareentwicklung. Ermittlung nicht-funktionaler Anforderungen, Dokumentation, Abstimmung und Überwachung von deren Realisierung im Projekt (Qualitätssicherung). Definition von Anforderungen an die Hard- und Software-Ausstattung für die Erneuerung der Altsysteme.
Anforderungen: Nachgewiesene, erweiterte Java-Kenntnisse (JEE, JSF, EJB, JDK, Hibernate, JPA, JMS, Java 8). Software Architektur(-management). Erfahrung in der technischen Leitung mittlerer Architekten- und/oder Entwicklerteams (>5 MA), davon in mindestens 4 Projekten mit komplexer technischer Architektur oder vergleichbare Qualifikation. 4 Projektreferenzen in der technischen Architektur von mittleren und Großprojekten in den letzten Jahren. Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Start: 01.08.22 (nach Absprache auch später). Dauer: bis Jahresende, mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: 100% Remote. Auslastung: Vollzeit.

 Kontaktadresse

Plasterbau - Roh-/Betonbau
 vom 27.06.2022

Aktuell suchen wir ein Subunternehmen für folgende Aufgabenbereiche: Pflastersteine verlegen, Erdbau, Kanalarbeiten, Stützwände errichten, Rohbau- und Betonarbeiten.

 Kontaktadresse

Englischer Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 27.06.2022

Wir suchen derzeit einen englischen Texter, der unser internes Inhalts- und Lokalisierungsteam bei der Erstellung und dem Korrekturlesen von Spieltexten unterstützt. Wenn Sie ein schneller und zuverlässiger Texter sind, der sich um die Qualität der Inhalte kümmert und gerne über Spiele schreibt, dann würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören.
Aufgaben: Erstellung von Texten für Spiele gemäß den Richtlinien der verschiedenen Markenplattformen und SEO-Anforderungen. Lektorat und Lektorat von Spieletexten gemäß den Richtlinien der Markenplattform. Stellen Sie die Qualität der Inhalte sicher. Stellen Sie die Einheitlichkeit von Formulierungen und Terminologie sicher, die in den erstellten Inhalten verwendet werden. Lieferung der erstellten und bearbeiteten Inhalte gemäß den vorgegebenen Fristen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium mindestens auf Bachelor-Niveau. Erfahrung im Bereich des kreativen Schreibens (mindestens ein Jahr). Verfügbarkeit von mindestens 20 -25 Stunden pro Woche. Hochgradig selbstorganisierter Arbeitsstil und angenehmes Arbeiten mit klaren Prozessen und Arbeitsabläufen. Hervorragende mündliche Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch. Hervorragende englische Schreibfähigkeiten, sowohl grammatikalisch als auch stilistisch. Sehr gute schriftliche Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Ein fesselnder Schreibstil. SEO-Kenntnisse und -Erfahrung. Fähigkeit, komplexe Ideen und Aufgaben schnell zu erfassen.

 Kontaktadresse

Medical Researcher (m/f) - Finnish
 vom 27.06.2022

Translate medical content and enhance the disease database behind our Digital Health Assistant. Improve the processing and analysis of semantic data and contribute to all phases of the development lifecycle.
Skills: Profound medical knowledge - a degree in medical studies is preferred. Native-level fluency in Finnish and professional fluency in English. Excellent linguistic and scientific skills. Experience in academic and medical writing. You are a reliable, empathic, and creative team player who is also able to work self-responsibly and efficiently on stand-alone topics.

 Kontaktadresse

Digital Marketing Manager (f/m/d) gesucht!
 vom 27.06.2022

Unterstützung beim Entwickeln unserer Online-Marketing-Strategie. Konzeption von Content. Unterstützen von Performance-Marketing Aktivitäten. Tracking von Maßnahmen (zB.: SEA). Hands-on im Büro in anderen Aufgabenbereichen.
Anforderungen: Erfahrungen mit Content-/Social-Media-Marketing. Erfahrungen mit Performance Marketing. SEA / SEO (Analytics). Erfahrung mit Data-Management. Du bringst eine hohe Internetaffinität und Kenntnisse im Bereich der neuen Medien mit. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse. Du überzeugst durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
Sende uns deine überzeugenden Bewerbungsunterlagen mit frühestem Eintrittstermin und deinem Portfolio (pdf mit max. 5 MB) bitte per Mail.

 Kontaktadresse

Autor/in für Studienbrief gesucht!
 vom 27.06.2022

Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit (B.A.) ab sofort einen Autor (m/w/d) im Homeoffice für das Erstellen eines Studienbriefs zum Thema Gesundheitspolitik und Gesundheitsrecht.
Aufgaben: Die Erstellung eines Studienbriefes auf Basis der Modulbeschreibung für Studierende im Selbstlernprozess. Die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess. Die Inhalte umfassen: Gesundheitspolitik, Gesundheitsrecht, Funktions- und Arbeitsweisen des Gesundheitswesens, Krankenhausmanagement, Gesundheits- und Krankenhausökonomie, gesetzliche/private Krankenversicherung, Gesundheitsrecht, Gesundheitspolitik, Pflegemanagement.
Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil im Bereich Gesundheitswissenschaften. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Sozialpolitik, Gesundheitspolitik, Gesundheitsrecht, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Gesundheitswissenschaften oder Gesundheitssystemforschung. Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Lehre und Forschung im Bereich Gesundheitswissenschaften. Sie haben bereits 5 wissenschaftliche Publikationen und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
Bitte bewerben Sie sich online mit Ihrem aktuellen Lebenslauf und fügen eine Publikationsliste (soweit vorhanden) sowie eine Schreibprobe bei (einen ca. 2-5-seitigen Auszug einer wissenschaftlichen Arbeit)

 Kontaktadresse

* Requirements Engineer (m/w/d) - inklusive Testing
 vom 27.06.2022

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Weiterentwicklung eines Bestandssystems zur Vermarktung von Digitalkampagnen und die Anbindung externer Systeme, Identifizierung von Stakeholdern und deren Anforderungen sowie die Erstellung von Testfällen.
Aufgaben: Analyse, Strukturierung und Bewertung neuer Produktanforderungen. Zusammenstellung von Releases und deren fachliche Abstimmung mit Stakeholdern. Definition von Abnahmekriterien und Beratung bei der Qualitätssicherung bei der Erstellung von Testfällen. Testvorbereitung sowie Abstimmung und Ausführung der Testfälle in fachlicher Abstimmung mit den Fachbereichen. Erarbeitung der Spezifikationen sowie eines Lösungskonzeptes für die Produkte im Projekt mit fachlicher Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen als auch dem Kunden. Visualisierung von Prozessen zur Bearbeitung von Cases. Erstellung von standardisierten Spezifikationselementen. Aufzeigen von Risiken im projektspezifischen Umfeld. Bewertung von Änderungen der Anforderungen und Begleitung der Umsetzung bis zum GoLive.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in agilen Vorgehensweisen und Modellen. Bereitschaft und Fähigkeit, hoch komplexe Systeme in mehreren Multiprojekten zu analysieren, Risiken zu entdecken und diese zu mitigieren.
Projektstart: ab sofort. Projektstandort: München. Projektdauer: ca. 5 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Vorhanden.

 Kontaktadresse

Educational Content Creator (m/w) - GCSE/A-Levels
 vom 27.06.2022

Sie verfassen suchmaschinenoptimierte Inhalte wie Erklärungen von Konzepten gemäß den Lernergebnissen von A-Levels von GCSEs. Als Teil unserer Content Task Force arbeiten Sie als Team an der Peer-Review und geben Ihren Kollegen Feedback zu ihren Artikeln. Beteiligen Sie sich aktiv an der Verbesserung der Qualität und Genauigkeit der veröffentlichten Inhalte. Arbeiten Sie an einem spannenden SEO-Wachstumsprojekt im Bereich Studium & Schule, wann und wo immer Sie wollen.
Anforderungen: Ein gutes Verständnis der Anforderungen des britischen Schulsystems. Erfolgreiches Absolvieren von Matura und Abitur. Englisch fließend. Ein Hintergrund in Bildung oder Nachhilfe. Alternativ haben Sie ein gutes Auge dafür, Lernmaterialien zu erstellen, die für die Zielgruppe geeignet und zugänglich sind. Ein proaktiver und lösungsorientierter Umgang mit Problemen. Starke zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten. Eine fokussierte, strukturierte Arbeitsweise und Spaß an schnellem Arbeiten in einem dynamischen, sich ständig verändernden Umfeld. Verfügbarkeit für 3 oder 6 Monate Vollzeit- oder Teilzeitpraktikum.

 Kontaktadresse

Interim Network Administrator (f/m/x)
 vom 27.06.2022

We are looking for a Interim Network Administrator (f/m/x) to start immediately for our client, a trading Power Generation company based in Essen - you have the opportunity to work in the position (partially) from your home office.
Responsibilities: Jira Tickets. Manage Tasks with other parts in the company. Documentation in Confluenz. Meetings in English with international Teams. Meetings with Telekom / IP Dynamics about network related Topics.
Requirements: Must have knowledge about: Fortigate/FortiSwitch/FortiManager/FortiAnalyzer, Cisco Firepower / Firepower Management Center and Cisco Meraki WiFi. Knowledge about: Anynode / Avaya, HP Aruba Switches, Greylog, QoS / VoIP, RADIUS (IAS), PRTG.

 Kontaktadresse

Übersetzer (m/w/d) - Englisch (UK) - Deutsch
 vom 27.06.2022

Übersetzungen ins Englische (UK) anfertigen. Das Lokalisierungsteam unterstützen.
Anforderungen: Ausgezeichnete Kenntnisse der englischen Sprache (UK; Niveau C2 oder höher). Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Niveau B2 oder höher). Ein abgeschlossenes Studium der Übersetzungswissenschaften an einer Universität, Fachhochschule oder gleichwertige Erfahrung. Interesse am E-Commerce. Grundkenntnisse in der Anwendung von MemoQ sowie Excel und Word.

 Kontaktadresse

* IT-Systemadministrator (m/w/d) gesucht!
 vom 27.06.2022

Administration von zentralen IT-Systemen. Durchführung von Softwareaktualisierungen und -anpassungen. Überwachung, Dokumentation, Fehleranalyse und Troubleshooting. Erarbeitung von Lösungen zur Einführung und Gestaltung neuer IT-Verfahren. Installationsarbeiten, Soft- und Hardwaresupport von Client- und Serversystemen. Benutzerverwaltung, Beratung und Betreuung von IT-Anwendern. Konzeption und Durchführung von Backups.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik (kein Muss) oder eine vergleichbare abgeschlossene IT-Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker(in) der Fachrichtungen Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Technische(r) Systeminformatiker(in) oder IT-Systemelektroniker(in) mit mind. 3-jähriger Berufserfahrung und nachgewiesene Fachkenntnisse durch Zertifikate/Arbeitszeugnisse. Fundierte Kenntnisse und Betriebserfahrung in den aktuellen Microsoft- und Linux Serverbetriebssystemen und Erfahrungen im Netzwerkeinsatz. Erfahrungen in der Administration von Datenbanken. Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.
Standort: Ulm. Dauer: ab sofort - 3-4 Monate mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) für Webentwicklung (Web Frontend) gesucht!
 vom 27.06.2022

Sie unterrichten aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Fachhochschul-/Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Webentwickler (Web Frontend Developer). Sehr gute Programmierkenntnisse in HTML5, PHP, JavaScript (AJAX & XML). Erfahrung mit Photoshop und Web-Anwendungen (UI/UX-Design) unter Anwendung moderner Stylesheets und AdobeXD, sind ein Plus. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen als Trainer, Referent, Dozent, Ausbilder oder Lehrer erwerben.

 Kontaktadresse

RE/Testmanagement
 vom 27.06.2022

Für einen unserer Kunden suchen wir einen RE/Testmanager (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Unterstützt die Fachabteilung an der Schnittstelle zur IT (Entwicklung & Betrieb). Testet umgesetzte Change-Requests gegen die Anforderungen der Fachabteilung (Abnahme). Berät und supportet Kunden bei der Adaptierung resp. Nutzung der Software-Schnittstellen (REST). Formalisiert Fachanforderungen in strukturierte Spezifikationen z.H. der IT. Teilnahme an Scrum-Meetings und agiert gegenüber der IT als «Subject-matter Expert». Stellt Release-Kommunikation und Release-Dokumentation sicher. Verantwortet folgende Artefakte: Testprotokolle, API-Kundentickets, Fachspezifikationen, priorisierter Fachbacklog, Release-Notes und Anleitungen.
Anforderungen: Arbeitet sich in kürzester Zeit in die Nummern-Vergabe und -Bewirtschaftung ein. Kann explorativ (aber systematisch) gegen die Anforderungen testen und die Tests protokollieren. Arbeitet sich mit dem erlangten Domain-Knowhow in kürzester Zeit in das API-Objektmodell ein. Kann Kundenanfragen zur Adaption und Nutzung der REST-API selbständig beantworten. Weiss DoD und Akzeptanzkriterien in Jira-Tickets systematisch und strukturiert zu spezifizieren. Guter Kommunikator mit prägnantem, klaren schriftlichem Ausdruck (Deutsch). Geübt im Umgang mit Jira und Confluence. Schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und methodische Arbeitsweise. Hohe Selbständigkeit und pragmatische Herangehensweise (Hands-On/Can-Do-Mentalität). Vorzugsweise FH-Abschluss (oder vergleichbar)
Arbeitsort: Luzern, Schweiz. Startdatum: 01.07.2022. Laufzeit: 9 Monate.

 Kontaktadresse

Modeberatung / Verkauf
 vom 27.06.2022

Wir suchen eine exzellente und fachkundige Mitarbeiterin/Sailassistant für die Saison 01. April 2022 bis 31. Oktober 2022, die eigenverantwortlich zum Umsatzziel beiträgt sowie mit viel Engagement und Teamgeist unseren Shop voranbringt.
Aufgaben: Aktiver Kundenempfang und Kundenberatung. Wareneingangsbetreuung sowie Ware auffüllen, sortieren im Laden und Lager. Exzellente, fachkundige sowie ehrliche Beratung und Verkauf unserer Ware an unsere anspruchsvollen Kunden. Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit im Verkaufsraum sowie Warenpflege und Preisauszeichnung. Lieferabwicklungen inkl. ordnungsgemäßes Verwalten der Lieferscheine sowie ordnungsgemäßes Abwickeln von Reklamationen nach Absprache mit der Geschäftsführung. Kassenvorgänge und Tagesabschlüsse.
Anforderungen: Berufserfahrung im Verkauf von Textileinzelhandel im Multibrand und Premiumsegment. Überzeugende und freundliche Persönlichkeit, die den Lifestyle unseres transportiert. Pro-Aktives Arbeiten. Hohe Markenaffinität sowie Begeisterungsfähigkeit für das ausgewählte Sortiment und unsere einzigartiges Store-Konzept. Teamgeist. Inseltauglichkeit, Saisontauglichkeit, Flexibilität, Belastbarkeit.

 Kontaktadresse

Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 27.06.2022

Für die Zentralredaktion suchen wir ab sofort für die Standorte München und Hamburg einen Journalisten (m/w/d)
Aufgaben: Eigenständiges Verfassen und Kuratieren von relevanten Inhalten aus unterschiedlichen Themenfeldern. Priorisieren, Redigieren und Optimieren von Inhalten aus Drittquellen wie etwa Nachrichtenagenturen. Mitwirken im Rahmen des Audience Developments bei Social-Media- und SEO-Aktivitäten. Übernahme der Aufgaben auch im Schichtdienst möglich.
Anforderungen: Breites Interesse an Nachrichten, Begeisterung für unterschiedliche Themen und Sicherheit in der Bewertung nachrichtlicher Ereignisse. Erste Erfahrungen im Journalismus bzw. Student eines journalistischen- oder medienwissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Journalismus / digitale Medien oder Volontariat mit Berufserfahrung. Digital Native mit unkonventioneller Denke. Interesse an SEO und Social Media. Kreativ, kommunikativ, überzeugend, flexibel, ein Teamplayer und auch unter Zeitdruck motiviert und konzentriert.

 Kontaktadresse

Mediengestaltung - Webdesign
 vom 27.06.2022

Wir sind spezialisiert auf anspruchsvolle und individualisierte digitale Projekte wie Websites, WebApps und Apps für Verbände und KMUs und geben jungen Talenten die Chance, sich in einem erfahrenen Team einzubringen und weiterzuentwickeln.
Aufgaben: Bildrecherche für Online- und Print-Projekte. Betreuung von Online-Projekten unserer Kunden (WordPress und TYPO3). Zuarbeit für Print-Projekte. Erstellung von Bildern/Grafiken für die Verwendung in Social-Media-Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram etc.)
Anforderungen: Nachweisbar abgeschlossene Ausbildung (z.B. Mediengestalter:in oder Medienassistent:in). Grundkenntnisse im Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop etc.). Kommunikative Kompetenz. Gute Eigenorganisation. Eine ordentliche Portion Kreativität und Motivation. Optional: Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und PHP. Optional: Kenntnisse in WordPress und TYPO3. Optional: Kenntnisse in Sketch, InVison, Adobe XD.

 Kontaktadresse

Aufmaßerstellung
 vom 27.06.2022

Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Aufmaßerstellung.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - Power Bi/ Azure functions/ Azure Data Storage
 vom 27.06.2022

Schulungseinsätze im Bereich Power BI. Schulungseinsätze für Azure functions. Schulungseinsätze für Azure Data Storage.
Anforderungen: Aktuelle Azure Zertifizierungen und gültiger MCT-Status. Unterstützung im Bereich Kompetenzentwicklung. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Netzwerkkenntnisse.

 Kontaktadresse

Dachdecker gesucht!
 vom 27.06.2022

Wir suchen für verschiedene Projekte (Ein-/Zweifamilienhäuser) zuverlässige Subunternehmer.
Bitte nur Fachfirmen. Material kann gestellt werden.

 Kontaktadresse

Fluginstruktoren (m/w/d) gesucht!
 vom 27.06.2022

Wir suchen Fluginstruktoren (m/w/d) für unsere Standorte Köln, Düsseldorf, Gensingen, Hamburg, Frankfurt und München - bevorzugt PPL-Inhaber (m/w/d) oder Piloten (m/w/d) und Fluggerätemechaniker (m/w/d) im Ruhestand (Militär und Zivil)
Du hast Spaß am Kundenkontakt und Lust, andere Menschen in die Welt des Fliegens zu entführen.
Unsere Simulatoren erstrecken sich über Airliner (A380, A320, B747, B737), Hubschrauber (Bell UH1D, Hughes 269, BO105) und Jets (L39, F16, F18)

 Kontaktadresse

* Projektingenieur (m/w/d) - Supply Chain Risk Management
 vom 27.06.2022

Unterstützung des Supply Chain Risk Manager bei der Erweiterung & Ausgestaltung des Supply Chain Risk Managements. Leitung und Verantwortung einzelner kleiner Projekte & Arbeitspakete ggf. abteilungsübergreifend. Erarbeitung von Konzepten & Vorgehensweisen im Umfeld des Supply Chain Risk Management. SAP & Excel Daten auswerten, analysieren und berechnen.
Anforderungen: Studium im Bereich Projektmanangement, Wirtschaftsingenieur, Supply Chain oder vergleichbar. Erfahrung im Bereich Supply Chain Risk Management , N-Tier Lieferantenmanagement, Erfahrung in der Ausarbeitung du Gestaltung von Prozessen und entsprechenden IT Tools. Sehr gute Kenntnisse in Projektmanagement, SAP und Excel (Makros, VBA, ..). Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook). Erfahrung mit weiteren Apps der Office 365 Familie ist wünschenswert. Erfahrung und gute Kenntnisse in MS SharePoint. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Möglichkeit von Homeoffice ist gegegeben.
Standort: Raum Aalen. Einstiegsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 Kontaktadresse

GaLa-Bau
 vom 27.06.2022

Wir suchen zur Unterstüzung Subunternehmer im Bereich GaLa-Bau - Baustellen sind von Speyer ca. 50-100km entfernt.
Nur Firmen mit deuschen Papieren, deutscher Sprache und Versicherung im Abbruch. Alle Papiere müssen vorhanden sein: Freistellungsbescheinigung, Unbedenklichkeitsbescheinigungen usw.
Beginn in ca. 14 Tagen. Pauschalpreise je nach Baustelle und Qualifikation.
Bei Interesse stellen Sie sich bitte ordentlich vor und senden uns vorab alle notwendigen Dokumente per Mail.

 Kontaktadresse

Middleware Anwendungsbetreuung
 vom 27.06.2022

Für spannende Projekte mit modernen Technologien sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Freelancer (m/w/d) im Bereich Middleware Anwendungsbetreuung (Laufzeit mindestens bis 03.2023)
Aufgaben: Betrieb und Monitoring von Linux Server Infrastrukturen. 2nd und 3rd-Level-Support. Erarbeitung und Review von technischen Konzepten. Auf- und Ausbau von Produktions-, Test -und Entwicklungsumgebungen. Durchführung von Installationen, Konfigurationen, Updates und Patches. Automatisierung der Installation und Konfiguration von Infrastruktur- und Anwendungen. Mitarbeit an der Optimierung von Arbeitsabläufen. Pflege der Systemdokumentation. Relevante Technologien: Java Application Server (Oracle Weblogic, Glassfish, JBoss, Websphere), relationale Datenbanken (Oracle DB), Suse Linux, Python, Docker, Ansible, SQL.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Serverumgebungen und der Systemintegration. Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Projekttätigkeit (ca. 5%) und Rufbereitschaft im Einzelfall. Ausgeprägte Organisations-, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Excel-Listen
 vom 27.06.2022

Unsere Marktforschungsberatungsgesellschaft ist spezialisiert auf das Erfassen, Verstehen und Bewerten von Marketingmaßnahmen und sucht zur Mitarbeit an organisatorischen Themen Mitarbeiter (m/w/d) mit Spaß an der Arbeit an Excel-Listen.
Anforderungen: Excel-Kenntnisse, Geduld für die Arbeit in Excel-Listen, sorgfältige und zugleich selbstständige Arbeitsweise. Wohnort Esslingen und Umgebung.
Die Vergütung ist abhängig vom zeitlichen Einsatz.

 Kontaktadresse

Überführungsfahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 27.06.2022

Wir überführen Kraftfahrzeuge namhafter Kunden im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland. Zu unseren Kunden zählen Fahrzeughersteller, Leasinggesellschaften, Autohäuser, Vermieter von Langzeitmietfahrzeugen und eine Vielzahl anderer Firmen.
Anforderungen: Zuverlässigkeit bei der Abwicklung von angenommenen Aufträgen. Sorgfältiges Ausfüllen der Überführungsprotokolle. Höfliches und gepflegtes Auftreten. Freude am Autofahren. Ein gepflegtes Äußeres und seriöses sowie freundliches Auftreten. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur proaktiven Kommunikation mit Ansprechpartnern. Reisebereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten. Einen gültigen Führerschein (mindestens der Klasse B) und mindestens 3 Jahre Fahrpraxis. Ein eigenes Smartphone oder iPhone mit Internetzugang. Eine Bahncard 50 oder 100.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 
vorwärts