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| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Agile Coach (m/w/d) |
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vom 22.10.2025
Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn zum 1. Januar bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (w/m/d) befristet für zwei Jahre. Aufgaben: Agile Begleitung von Teams als Scrum Master / Kanban Professional und Moderation agiler Zeremonien. Coaching und Beratung von Product Owner und Teams zu Methoden, Rollen und Prozessen. Unterstützung beim Backlogmanagement, Pflege von Transparenz und Flow. Management von Impediments und Konflikten. Design und Durchführung von kreativen Workshops, Trainings und Teamformaten, auch im Rahmen agiler Transformation. Entwicklung neuer Konzepte, Methoden und Formate zur Unterstützung von Teams und Bereichen – auch zur Vermittlung agiler Werte. Gemeinsame Weiterentwicklung der agilen Ausrichtung mit dem bestehenden Agile Coach. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medienkulturwissenschaft/Medieninformatik. Langjährige Berufserfahrung als Agile Coach (w/m/d), Scrum Master (w/m/d) o. ä. mit Zertifizierung als PSM I oder CSM. Tiefe Kenntnisse in Scrum und Kanban. Erfahrung mit skalierter und Business-Agilität. Erfahrung im Coaching und in der Beratung von Product Owner*innen und Führungspersonen. Weitere Zertifikate wie PSM II, Kanban-Zertifizierungen (z. B. KMP I und II), PSPO I oder vergleichbare Qualifikationen sind gerne gesehen. Erfahrung mit Backlog-Management und Stakeholder-Kommunikation. Kenntnisse im Change Management oder Erfahrung mit agiler/digitaler Transformation. Konfliktlösungskompetenz und Gespür für systemische Zusammenhänge. Freude am kreativen Gestalten von Formaten und Prozessen. Konzeptionelle Stärke und Lust, Dinge neu zu denken. Freude an kollegialem Arbeiten, Lernbereitschaft und einem klaren Fokus auf Wirkung. Deutschkenntnisse (C1/C2) und Business-Englisch (C1) Kontaktadresse |
| * Elektroplaner (m/w/d) - EPLAN P8 |
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vom 22.10.2025
Mein Kunde, ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich Gebäudetechnik, sucht einen erfahrenenElektroplaner*in (m/w/d) mit fundierten EPLAN P8-Kenntnissen zur Unterstützung eines spannenden Projektes. Sie sind verantwortlich für die Planung, Auslegung und Dokumentation elektrotechnischer Systeme sowie die enge Abstimmung mit internen und externen Projektpartnern. Mit Ihrem technischen Know-how, Ihrer präzisen Arbeitsweise und Ihrem Engagement tragen Sie entscheidend zur erfolgreichen Umsetzung moderner Gebäudelösungen bei. Aufgaben: Fachplanung der elektrischen Infrastruktur (NS-HV, Verteiler, Netzwerktechnik). Erstellung von Schaltplänen und Stromlaufplänen mit EPLAN P8. Entwurfs- und Ausführungsplanung auf Basis bestehender Altanlagen. Planung und Auslegung eines neuen Verteilers für Fertigung und Prüffeld. Prüfung der vorhandenen Mittelspannungsanlage auf ausreichende Dimensionierung. Erstellung von Leistungsverzeichnissen (LV) für Ausschreibung und Umsetzung. Einhaltung geltender Normen, Vorschriften und technischer Richtlinien. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Elektroplanung mit EPLAN P8. Tiefes Verständnis von NS-Hauptverteilungen und Mittelspannungssystemen. Erfahrung in der Modernisierung bestehender Anlagen im laufenden Betrieb. Kenntnisse in der Erstellung von Entwurfs-, Ausführungs- und Ausschreibungsunterlagen. Sicherer Umgang mit aktuellen Normen (DIN VDE, etc.) Beginn: Ende November, Spätester Start: 19.01.2026. Auslastung: Vollzeit. Dauer: Erstbeauftragung 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Berlin (Einarbeitung vor Ort) Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| Englisch-Lehrkräfte gesucht! |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Englisch-Trainer (m/w/d) - gerne auch Muttersprachler/innen mit guten Deutschkenntnissen. Bitte senden Sie uns eine Kurzbewerbung mit Lichtbild per Email. Kontaktadresse |
| * IT-Support |
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vom 22.10.2025
Installation, Upgrade, Support und Fehlerbehebung von Windows-, Mac- und weiteren autorisierten Desktop-Anwendungen. Einrichtung, Wartung und Support von Endbenutzer-Hardware (Desktops, Laptops, Drucker, mobile Geräte, Video- & Konferenztechnik sowie Peripheriegeräte). Umsetzung der Anweisungen von Fachspezialisten (SMEs). Eigenständige Analyse und Behebung komplexer IT-Probleme im Hard- und Softwarebereich. Unterstützung der Anwender bei allen IT-bezogenen Vorfällen und Anfragen. Genaue Erfassung, Aktualisierung und Dokumentation aller Tickets im IT-Service-Desk-System. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit technischen und nicht-technischen Kollegen auf allen Ebenen. Sicherstellung eines professionellen, kundenorientierten IT-Supports. Erstellung und Pflege von Support-Dokumentationen zur Unterstützung der Endanwender. Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen gemäß Entwicklungsplan. Anforderungen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in Windows- und Mac-Umgebungen. Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware, Netzwerken und Konferenztechnik. Analytische Denkweise und schnelle Problemlösungsfähigkeit. Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke. Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Prioritäten. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Englisch gute Kentnisse. Standort: Hamburg. Dauer: asap - 31.12.2026. Kontaktadresse |
| Hotelservice / Houskeeping |
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vom 22.10.2025
Wir suchen ab sofort in 29614 Soltau Nachunternehmen für ein Hotel (Servicekraft / Housekeeper) Einsatzzeiten bis zu 8 Stunden am Tag. Eventuell in Schichtarbeit. Einarbeitung erfolgt vor Ort. Langfristige Zusammenarbeit ist gewünscht. Kontaktadresse |
| Zaunbau - Trennwandbau |
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vom 22.10.2025
Montage und Installation von Zaunanlagen und Trennwandsystemen im Innen- und Außenbereich. Fachgerechte Vorbereitung und Durchführung von Bau- und Montageschritten. Wartung, Reparatur und Instandhaltung von Zaun- und Trennwandsystemen. Korrektes Lesen und Umsetzen von technischen Zeichnungen und Montageplänen. Zusammenarbeit mit dem Team und Einhaltung von Sicherheitsvorgaben. Anforderungen: Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung, idealerweise im Metallbau oder einem ähnlichen handwerklichen Bereich. Erfahrung in der Montage von Zaunanlagen oder Trennwandsystemen von Vorteil (nicht zwingend erforderlich, intensive Einarbeitung). Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Führerschein Klasse B. Wetterfest. Kontaktadresse |
| Transport |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer aus Deutschland mit eigenem Sattelzug für nationale und internationale Transporte. Anforderungen: Gültige EU-Lizenz, Versicherungsnachweise und alle erforderlichen Genehmigungen. Erfahrung im Güterkraftverkehr und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Flexibilität und eigenständiges Arbeiten. Bitte senden Sie uns Ihr Unternehmensprofil mit Fahrzeugdaten, Referenzen und allen Nachweisen per E-Mail. Kontaktadresse |
| Motivationscoach (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Ab sofort möchten wir unser Team gerne erweitern und sind auf der Suche nach ukrainisch/russisch sprechenden Trainern (m/w/d) Aufgaben: Durchführung von Trainingsseminaren im Präsenz- bzw. Online-Format und Telefoncoachings. Ziel Ihrer Arbeit ist es, Langzeitarbeitslose bzw. Geflüchtete zu unterstützen, sich aktiv in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Kreative Ausführung unseres zertifizierten und bewährten Coachings- und Trainingsprozesses. Dokumentation der Teilnahme und des Fortschritts der geschulten Personen. Anforderungen: Freude am Arbeiten mit Menschen. Hochschulabschluss oder eine vergleichbare relevante Ausbildung. Einschlägige Lebenserfahrung. Berufserfahrung. Kenntnisse über Kommunikations- und Coaching Techniken, Erfahrung als Trainer/-in von Vorteil. Hervorragender persönlicher und professioneller Umgang mit Kunden. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Muttersprache ist deutsch und/ oder ukrainisch/russisch. Kontaktadresse |
| Lieferdienst |
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vom 22.10.2025
Für die weitere Expansion unseres Lieferdienstes suchen wir leistungsorientierte, gewissenhafte Frühaufsteher (m/w/d), die eigenverantwortlich mit ihrem eigenen PKW unsere Kunden in 83646 Bad Tölz beliefern. Freitag bis Montag ab ca. 3:30 Uhr für ca. 1,5 bis 2,5 Stunden (ca. 8/Woche) Aufgaben: Abholung von frischen Backwaren bei unserem Partner-Bäcker. Verpacken der Backwaren. Auslieferung an private Haushalte, kein Kundenkontakt, kein Kassieren. Anforderungen: Eigener PKW (Golf Klasse/Kleinwagen ausreichend). Gewohnt, früh aufzustehen. Sehr hohe Zuverlässigkeit / Pünktlichkeit. Internetzugang und Smartphone. Kontaktadresse |
| Senior SEO Manager (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Entwicklung einer SEO-Roadmap mit klarer Priorisierung der wichtigsten Maßnahmen. Erstellung einer umfassenden Keyword-Strategie & Intent-Mapping (Suchintentionen verstehen und abdecken). Aufbau eines langfristigen Content-Plans für neue Seiten, Blogartikel und Themencluster. Erstellung von SEO-Briefings für Webdesigner, um SEO-Seiten zu erstellen oder gezielt zu optimieren. Überarbeitung von Meta-Titeln, Meta-Beschreibungen, Alt-Texten und h-Strukturen. Schreiben und Optimierung von Blogbeiträgen, internen Verlinkungen und der allgemeinen Content-Struktur. Sicherstellen, dass alle Inhalte suchmaschinen- und nutzerfreundlich aufgebaut sind. Entwicklung und Umsetzung einer Linkbuilding-Strategie (z.B. Backlinks, Gastartikel, PR-Artikel, Foren). Schreiben von PR- oder / Gastartikeln. Toxic-Link-Monitoring & ggf. Disavow-Dateien erstellen (nur wenn nötig). Analyse und Verbesserung der Core Web Vitals. Implementierung von Strukturierten Daten. Fehlerpflege (z.B. 5xx/4xx, Duplicate Content). Zusammenarbeit mit dem Webdevelopment-Team zur technischen Umsetzung. Anforderungen: 3+ Jahre Praxiserfahrung in SEO (Onpage & Offpage). Nachweisbare Erfolge in Rankings. Tiefgehendes Verständnis von Keyword-Recherche, Content-Strategie, Onpage- und Offpage-Optimierung. Sicherer Umgang mit den wichtigsten SEO-Tools. SEO-Copywriting-Erfahrung, vorzugsweise auch mit Fokus auf Conversions. Schnelligkeit, Sauberkeit, Selbstständigkeit & Umsetzungsstärke. Deutsch: Muttersprachlerniveau. Englisch: Business. Kontaktadresse |
| Wärmepumpen-Montage |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (Einzelpersonen oder Teams) zur Installation von Wärmepumpen in Bremen und Umgebung (bis ca. 100km) Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Wärmepumpen. Eigenes Werkzeug & Fahrzeug. Zuverlässigkeit und sauberes Arbeiten. Kontaktadresse |
| Entwickler (m/w/d) - LabVIEW / TestStand |
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vom 22.10.2025
Sie erstellen Sequence Analyzer Regeln für TestStand Sequence Analyzer auf Basis von bereitgestellten Anforderungen. Sie konzipieren und entwickeln ein Werkzeug für das Management der Kalibrierdaten - die Kalibrierwerte sollen über Teststand schreib- und abrufbar sein. Sie entwickeln ein Werkzeug für das bestehende, objektorientierte LabVIEW-Framework in TestStand mit dem Ziel, aufgezeichnete Signale zu verwalten und darzustellen, Signalparameter zu analysieren, Signale zu filtern und die Ergebnisse auf einer grafischen Benutzeroberfläche darzustellen. Sie integrieren einen 3rd party Treiber für das bestehende Labview OOP-basierte Framework für TestStand. Anforderungen: Sie sind versiert im Umgang mit LabVIEW und TestStand. Sie besitzen Erfahrung in der Definition von Datenformaten von Kalibrierwerten der Messtechnik. Sie haben bereits erste Konzepte für die Speicherung und Verwaltung von Kalibrierwerten aufgesetzt. Sie besitzen die Kenntnis zur Erstellung einer fachgerechten Dokumentation. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
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vom 22.10.2025
Wir suchen einen ortsansässigen Subunternehmer mit eigenem Fahrzeug in Alsdorf, Eschweiler für ca. 6000m² Gehweg- und Hauszugangsflächen. Anforderungen: Kombi mit Hänger, Transporter, Smartphone. Unsere Einsatzzeiten sind in der Regel zwischen 00:00 - 07:00 Uhr. 100% Zuverlässigkeit in den Zeiträumen zwischen November 2025 bis März 2026 ist Voraussetzung. Abrechnung erfolgt über m². Streugut wird von uns bereit gestellt. Kontaktadresse |
| Maler (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Wir suchen einen erfahrenen Maler (m/w/d) zur Unterstützung bei mehreren spannenden Projekten. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem das fachgerechte Entfernen von Tapeten sowie das Ausführen von Spachtelarbeiten. Sie schätzen präzises Arbeiten und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
| Transport |
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vom 22.10.2025
Wir sind ein etablierter Transportdienstleister der Automobilindustrie und suchen ab sofort zuverlässige und engagierte Transportunternehmer/innen zur langfristigen Zusammenarbeit am Standort in 02625 Bautzen. Vormittagstour für eine öffentliche Einrichtung: Dokumenten- und Postaustausch. Arbeitszeit: 7:30 - 09:45 Uhr. Anforderungen: Freundliches und gepflegtes Auftreten. Gute Deutschkenntnisse. Serviceorientierung im Umgang mit Kunden. Eigenes Fahrzeug der Kategorie Kombi oder Caddy. Ihr Firmenstandort befindet sich in Bautzen, Hoyerswerda / Umgebung. Kontaktadresse |
| Veranstaltungstechniker (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Zum nächstmöglichen Beginn suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) für die technische Betreuung von Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Durchführung), Einsatz von professioneller Ton-, Licht- und Medientechnik führender Hersteller (z.B. D&B Audiotechnik, Harmonic Design, Midas, Yamaha, MA Lighting, Elation u.v.m.), Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Teamkollegen vor Ort sowie für die technische Vor- und Nachbereitung von Produktionen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion. Fundiertes Know-how in einem oder mehreren Bereichen: Ton-, Licht-, Video- oder Netzwerktechnik. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch abends, an Wochenenden und bundesweit). Führerschein Klasse B von Vorteil. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, körperliche Belastbarkeit sowie kundenorientiertes Denken und Handeln. Sende uns deine Bewerbung per E-Mail bitte mit kurzem Lebenslauf, Infos zu deiner Verfügbarkeit sowie Gehalts- bzw. Tagessatzvorstellung. Kontaktadresse |
| Pflasterbau / Grünflächenpflege / Gebäudereinigung |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer, die uns bei der Ausführung von Aufträgen unterstützen können - unsere Aufträge kommen oft kurzfristig, beinhalten aber regelmäßig wiederkehrende Arbeiten in den Bereichen Pflasterarbeiten, Grünflächenpflege und auf Wunsch auch Gebäudereinigung. Aufgaben: Pflasterarbeiten, Ausbesserungen & kleinere Reparaturen. Pflege von Grünanlagen, Rasen, Hecken & Beeten. Auftragserfassung & Begutachtung vor Ort. Verbindliche Kostenschätzungen (keine Nachverhandlung). Optional: Gebäudereinigung & Objektpflege. Anforderungen: Eigenes Gewerbe & Möglichkeit zur Rechnungstellung. Selbstständige, saubere & zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität für kurzfristige Aufträge. Erfahrung im Bereich Pflasterarbeiten, Garten- oder Gebäudeservice wünschenswert. Gewinnverteilung: 80% Subunternehmer / 20% Auftraggeber. Kontaktadresse |
| Head of HR |
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vom 22.10.2025
Du übernimmst die Führung unseres bestehenden HR-Teams (HR Admin & HR Executive) und baust das Fundament dafür, dass HR künftig autark, skalierbar und strategisch ausgerichtet arbeitet, sowohl für die Holding/AG als auch für unsere Ventures. Aufgaben: Fachliche und organisatorische Leitung des HR-Teams (HR Admin & HR Executive). Coaching, Mentoring und Kompetenzaufbau im bestehenden Team. Einführung klarer Rollen, Verantwortlichkeiten und Ownership-Strukturen. Etablierung eines eigenständigen, selbstorganisierten HR-Betriebs. Aufbau einer skalierbaren HR-Architektur für die Holding und alle Ventures. Implementierung von Standardprozessen: Recruiting, Onboarding, Payroll, Performance, Offboarding. Erstellung eines HR Operating Models / Prozesshandbuchs für nachhaltige Skalierung, für Holding und Ventures. Sicherstellung rechtlicher, administrativer und operativer Compliance. Entwicklung eines HR-Enablement Frameworks zur langfristigen Selbststeuerung des HR-Teams. Einführung von HR-KPIs (Time-to-Hire, Zufriedenheit, Prozessqualität, Retention). Förderung einer Kultur von Lernen, Verantwortung und Ownership. Enge Zusammenarbeit mit dem C-Level und den Venture Leads. Sicherstellung von Transparenz und Reporting über alle HR-Themen. Vorbereitung des HR-Übergangs in den autonomen Betrieb. Anforderungen: 7+ Jahre Erfahrung im HR-Management, idealerweise in Start-up-, Scale-up- oder Venture-Builder-Strukturen. Erfahrung in Agenturen oder Beratungen in leitender HR-Funktion, mit Fokus auf Organisationsaufbau und Transformation. Nachweisbare Erfolge im Aufbau oder der Professionalisierung von HR-Strukturen. Breites HR-Fachwissen: Admin, Payroll, Recruiting, Development, People Analytics. Starke Kompetenz in People Leadership, Change Management und Systemdenken. KPI-Orientierung, Prozessverständnis und analytisches Denken. Kommunikationsstark, empathisch und lösungsorientiert. Freude daran, Wissen zu vermitteln, Strukturen zu schaffen und Teams zu befähigen. Kontaktadresse |
| * Prozessanalyst (m/w/d) - Bereich Gastronomie |
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vom 22.10.2025
Durchführung umfassender Analyse des aktuellen Kantinenkonzepts. Bewertung wirtschaftlicher und organisatorischer Aspekte der Gastronomie. Entwicklung alternativer Ideen für die zukünftige Versorgung. Prüfung hybrider Versorgungsmodelle sowie möglicher Schließungen. Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen, z.B. Nachhaltigkeit. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement im Bereich Gastronomie oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Beratung von gastronomischen Einrichtungen sowie in der Optimierung der Prozesse. Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Gastronomiekonzepten. Fähigkeit zur Bewertung und Verbesserung betrieblicher Abläufe. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Hamburg, 70% Remote. Kontaktadresse |
| Reinigungskräfte gesucht! |
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vom 22.10.2025
Wir suchen für unser Unternehmen zuverlässige Subunternehmen, die die Reinigung in den von uns zu vertretenden Objekte in Bremen, Stuhr, Weyhe und Syke übernehmen. Dazu zählen Treppenhausreinigungen, Reinigung in Büroflächen, Reinigung im Privathaushalt und Glasreinigungen. PKW und Führerschein Klasse B erforderlich. Kontaktadresse |
| Technischer Projektleiter (m/w/d) - Umspannwerk |
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vom 22.10.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem technischer Projektleiter Umspannwerke für einen unserer Kunden. Aufgaben: Erstellung von Terminplänen. Erstellung einer Ressourcenplanung. Durchführung von Planungsleistungen. Tracken des Projektfortschritts. Koordination von Projektbeteiligten. Erstellung einer technischen Dokumentation. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als technischer Projektleiter. Weitreichende Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik. Kenntnisse mit AutoCad. Tiefgehende Erfahrung in der Realisierung von Umspannwerken. Idealerweise Kenntnisse mit SAP. Dauer: 2 Jahre+. Einsatzort: D3. Starttermin: 03.11.2025. Kontaktadresse |
| Applikationsentwickler (m/w/d) - QT/Linux |
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vom 22.10.2025
Team aus der Kino- und Medienbranche sucht zur Verstärkung ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Hard- und Software auf Stundenbasis. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Linux (Debian-based). Sehr gute Kenntnisse in Qt-Entwicklung. Sehr gute Kenntnisse mit Scripten/Shell. Gute Kenntnisse mit Bootsystemen Legacy/UEFI - Grub etc. Gute Kenntnisse in Hard- und Software im Allgemeinen. Erfahrung mit Datenbanken wie Maria-DB und Mongo-DB. Netzwerktechnik. Imageerstellungen inkl. Automatisierungen. Kontaktadresse |
| Akustik- und Trockenbau |
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vom 22.10.2025
Wir suchen Nachunternehmen im Bereich Akustik- und Trockenbau für Bremen und Niedersachsen. Abrechnung nach Leistungsverzeichnis und Einheitspreisen. Kontaktadresse |
| * Softwarequalitäts- und Testspezialist (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Für unseren Kunden in Köln suchen wir einen Softwarequalitäts- und Testspezialist (m/w/d) Aufgaben: Verantwortung für die Softwarequalität innerhalb des Entwicklungsteams und Sicherstellung hoher Standards in allen Testphasen. Entwicklung und Pflege von automatisierten Systemtests auf Basis von Kotlin. Unterstützung der Entwickler/innen bei der Konzeption und Umsetzung von Backend-Schnittstellen. Durchführung und Dokumentation manueller Tests auf iOS- und Android-Testgeräten. Analyse, Bewertung und Kommunikation von Fehlern, Auffälligkeiten und Verbesserungsvorschlägen im Team. Aktive Mitarbeit in einem agilen Umfeld und Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung von Testprozessen und -Methoden. Anforderungen: Stark ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und ein gutes Gespür für potenzielle Fehlerquellen. Erfahrung im App-Testing sowie in der Testautomatisierung von REST-Schnittstellen. Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und Freude am Programmieren. Erfahrung im Umgang mit Build Pipelines und gängigen Tools wie Jenkins, Maven, JUnit5, REST Assured. Vertrautheit mit der Konzeption und Durchführung von Last- und Performance-Tests (z.B. mit Gatling). Idealerweise praktische Erfahrung mit GIT & GitLab, JIRA, Proxyman/Flipper oder RapidAPI. Routine in manuellen Tests auf mobilen Endgeräten (iOS & Android). Einsatzort: D5 Köln / remote. Start: Oktober 2025. Laufzeit: 14 Monate++. Bewerbungsfrist: 07.11.2025. Kontaktadresse |
| Grafik-Designer (m/w/d) gesucht! |
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vom 22.10.2025
Du bist kreativ, fit in Adobe Photoshop, Illustrator und KI-Modellen und kannst Grafiken, Plakate, Logos designen. Wir freuen uns über deine Bewerbung und dein Portfolio. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
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vom 22.10.2025
Wir suchen für feste Objekte im Raum Freital und Umgebung einen zuverlässigen Nachunternehmer. Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten wird von uns vorausgesetzt sowie Führerschein und PKW. Für jedes Objekt gibt es eine Monatspauschale. Material wird für die jeweiligen Objekte gestellt. Kontaktadresse |
| Fliesenleger gesucht! |
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vom 22.10.2025
Wir suchen zuverlässige Fliesenleger für laufende und kommende Baustellen im Raum Waiblingen - gesucht werden Teams oder Einzelpersonen mit eigener Ausrüstung und Gewerbeschein. Anforderungen: Erfahrung im Fliesenlegen (Wand & Boden). Sauberes, eigenständiges Arbeiten. Zuverlässigkeit und Termintreue. Kontaktadresse |
| Sprachlehrkraft gesuchtfür Integrationskurse |
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vom 21.10.2025
Für unsere Niederlassung in Husum (Nordsee) oder online suchen wir ab sofort eine Sprachlehrkraft für Integrationskurse. Aufgaben: Eigenständige Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung des Unterrichts. Durchführung von Lernerfolgskontrollen und Einstufungstests. Bearbeitung und Pflege der teilnehmerbezogenen Dokumentation. Anforderungen: Sie sind mit der Betreuung und Unterstützung unserer Teilnehmer/innen im Rahmen des Integrationskurses betraut. Kontaktadresse |
| Maler / Lackierer / Spachtler (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.10.2025
Wir suchen zuverlässige Mitarbeiter (m/w/d) für eine Baustelle in Augsburg. Aufgaben: Malerarbeiten, Lackierarbeiten (Zargen), Spachtelarbeiten und Malervlies-Decken. Kontaktadresse |
| Elektriker gesucht! |
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vom 21.10.2025
Wir suchen für ganz Leipzig Elektriker, die Sicherungskästen umbauen, Baustrom erstellen, neue Schalterprogramme einbauen. Kontaktadresse |
| Spanischlehrer/in gesucht! |
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vom 21.10.2025
Als Familienservice suchen wir im Auftrag einer sympathischen Familie aus Essen-Bredeney einen zuverlässigen und erfahrenen Spanischlehrer für ein Kind in der Oberstufe. Aufgaben: 1x pro Woche im Haushalt der Familie unterrichten. Dienstags ab 16 Uhr oder am Wochenende möglich. Vorerfahrung oder Muttersprachler/in gewünscht. Anforderungen: Sind Sie über 18 Jahre alt und verfügen Sie über Erfahrung in der Nachhilfe. Gehalt ab 15€ pro Stunde auf Honorarbasis. Erwartete Arbeitsstunden: 1–3 pro Woche. Kontaktadresse |
| Enterprise Projektmanager (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.10.2025
Für einen Kunden aus Nürnberg suchen wir derzeit einen Enterprise Projektmanager (m/w/d) als Qualitätssicherungsverantwortlicher (m/w/d) Aufgaben: Überwachung der Qualität im Projekt und Mitverantwortung für die Projektergebnisse. Vorgabe der grundlegenden Richtlinien anhand des QS-Handbuchs. Mitwirkung bei der Qualitätsplanung als Bestandteil des Projektplans. Zusammenfassung und Dokumentation der Prüfergebnisse in QS-Berichten. Fachliche Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitungen bei Qualitätsmanagement und Fortschrittscontrolling. Projektplanung und Fortschrittscontrolling. Ablauf- und Terminplanung. Kosten- und Einsatzmittelplanung. Fortschrittskontrolle. Anforderungsmanagement. Change- und Konfigurationsmanagement. Risikomanagement. Multiprojektmanagement und Programmmanagement. Nutzung einschlägiger Tools wie MS Project, Confluence, Jira sowie MS Office (Word, Excel, PowerPoint). Agiles Projektmanagement. Strategieentwicklung. Anforderungen: Spezialwissen im Qualitätsmanagement. Grundkenntnisse in Konzeptions- und/oder Organisationsprojekten. Erfahrung in Projektplanung, Controlling und Multiprojektmanagement. Sicherer Umgang mit relevanten Tools (MS Project, Confluence, Jira, MS Office). Kenntnisse in agilen Methoden und Strategieentwicklung. Einsatzort: Nürnberg /Remote. Auslastung: Vollzeit. Start: ab November. Dauer: 12 Monate + Option. Kontaktadresse |
| Projektmanagement |
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vom 21.10.2025
Du bist flexibel, kommunikationsstark, kannst dich für Designprojekte begeistern und hast Lust mit uns unsere Workflows zu verbessern - Remote-Arbeit aus dem Homeoffice. Aufgaben: Planung, Koordination und Überwachung von Designprojekten. Kommunikation mit Kunden und internen Teams. Angebotserstellung & Kosten Monitoring. Sicherstellung der termingerechten Projektabwicklung. Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Kreativbereich, mindestens 4–5 Jahre. Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Verlässlichkeit und eigenständiges Arbeiten. Remote-Arbeitserfahrung von Vorteil. Kontaktadresse |
| * Projektmanager (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.10.2025
Fachliche und methodische Unterstützung der Teilprojektleitung bei Planung, Steuerung und Umsetzung der Arbeitspakete im Teilprojekt "Operativer Service & Aufbauorganisation". Mitwirkung bei der Aktivitätenplanung, Terminsteuerung und fortlaufenden Pflege des Maßnahmenplans. Koordination und Nachverfolgung der Aufgaben, Ergebnisse und Verantwortlichkeiten im Teilprojekt. Erstellung, Strukturierung und Dokumentation von Projektergebnissen und Liefergegenständen. Qualitätssicherung im Projektmanagement sowie methodische Unterstützung bei Entscheidungs- und Steuerungsvorlagen. Stakeholder-Kommunikation: Mitwirkung an der Entwicklung von Kommunikationsstrategien und zielgruppenspezifischen Informationsformaten. Enge Zusammenarbeit mit beteiligten Fachbereichen, Projektleitungen und zentralen Steuerungseinheiten. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im öffentlichen Umfeld oder in großen, komplexen Organisationsstrukturen. Vertiefte Kenntnisse in der Multi-Projektsteuerung innerhalb komplexer Governance- und Kommunikationsstrukturen. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien sowie in der zielgruppenspezifischen Stakeholder-Kommunikation. Sicherer Umgang mit Managementunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen auf Leitungsebene. Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an organisatorischem Verständnis. Bereitschaft zur SÜ2. Start: 11/2025. Laufzeit: 12 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Nürnberg (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote. Kontaktadresse |
| Logistik Optimization |
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vom 21.10.2025
Unterstützen Sie uns im Konzernbereich Corporate Functions & Services als Freelancer (m/w/d) für Logistik Optimization (Laufzeit: min. 6 Monate) am Standort Heidenheim. Aufgaben: Analyse und Verifikation der bestehenden Kostenstruktur im Bereich Logistik sowie Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen (divisional und cross-divisional), z.B. durch Bündelungen oder Preisverhandlungen unter Anwendung unserer Härtegradlogik (von Umsetzungslevel 1 – erste Idee – bis Level 5 – P&L-validierte Umsetzung). Erkennung von cross-divisionalen Synergiepotenzialen zwischen den drei Voith-Divisionen Hydro, Paper und Turbo sowie dem Zentraleinkauf und Definition einer effizienten Logistikfunktion inklusive Governance-Strukturen. Unterstützung bei der Analyse, Neugestaltung und Standardisierung von Logistikprozessen sowie bei der Entwicklung und Implementierung digitaler Lösungen zur Steigerung von Effizienz und Transparenz. Leitung des Workstreams "Logistik" innerhalb eines strategischen Transformationsprojekts, inklusive Koordination eines Voith-internen Teams (4–5 Personen) und externer Berater sowie enger Zusammenarbeit mit Einkauf und Produktion. Erstellung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Management-Reports sowie Unterstützung der Projektleitung bei Planung, Steuerung und Dokumentation des Workstreams. Regelmäßiges Reporting an die Programmleitung und die Konzernführung sowie aktive Teilnahme an Status-Meetings im Rahmen des Transformationsprogramms. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbar. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich strategische Logistik, Supply Chain Management oder verwandten Industriefunktionen. Tiefgehende Kenntnisse in Transport-, Lager-, Versand- und Verpackungslogistik sowie Erfahrung in Transformations- und Optimierungsprojekten mit nachweisbaren Ergebnissen. Erfahrung im Projektmanagement und in der Moderation von Workshops. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles sowie strategisches Denken und ein souveränes Auftreten auf Managementebene. Verhandlungssichere Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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