| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| TCM-Therapeut (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Ich suche eine erfahrene TCM-Therapeuten/in als Juniorpartner/in mit fundiertem Wissen in der Diagnose und Therapie von Patienten/innen nach den Methoden der TCM wie Akupunktur, Tuina, Moxibustion, Kräutertherapie etc. Anforderungen: Abgeschlossenes TCM-Studium o.ä., mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Empathie und Verantwortungsbewusstsein. Pflichtbewusste Persönlichkeit, die sich in ein Team integrieren möchte. Erfahrung in Blutabnahme und Labor Auswertung. Gute westlich medizinische Kenntnisse. Abgeschlossene Physiotherapieausbildung. Gehalt: 40-50€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 20 pro Woche. Eine spätere Praxisübernahme ist möglich und erwünscht durch eine schrittweise Übergabe oder eine Übergangsgemeinschaft. Kontaktadresse |
| Sachverständiger (m/w/d) - Sach-/Haftpflichtschäden |
|
vom 12.11.2025
Begutachtung von Sach- und Haftpflichtschäden vor Ort inklusive Fotodokumentation. Ermittlung von Schadenursache und -hergang sowie Kostenkalkulation. Erkennung von Regressmöglichkeiten bei entsprechender Beweissicherung. Empfehlung von Wiederherstellungsmaßnahmen. Erstellung von normgerechten Gutachten unter Einhaltung von Deadlines. Belegprüfungen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauwesen zwingend erforderlich (Mindestens Diplom-Ingenieur oder Bachelor). Analytische Denkweise und Technikaffinität. Selbstverständliche Beachtung von DIN-Normen. Selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit Teamgeist. Empathischer und freundlicher Auftritt. Sicherer Umgang mit moderner EDV und MS-Office. Prägnanz im schriftlichen Ausdruck. Reisebereitschaft und gute Selbstorganisation (Einhaltung von SLAs). Mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau zwingend erforderlich. Versicherungstechnische Vorkenntnisse und Erfahrung im Bereich Schadenbearbeitung wünschenswert. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Honorarvorstellung und Konditionen per Email. Kontaktadresse |
| Rohbau - Hausbau - Innenausbau - Abbruch - Sanierung |
|
vom 12.11.2025
Wir sind spezialisiert auf Abbrucharbeiten, Badsanierungen, Innenausbau, Komplettsanierungen und individuelle Bauprojekte und suchen zur Verstärkung unseres Teams zuverlässige und erfahrene Fachkräfte (m/w/d), die anpacken können und gerne eigenverantwortlich arbeiten - vom Rohbau bis zum fertigen Bad oder Wohnraum. Anforderungen: Erfahrung im Bauhandwerk (z.B. Abbruch, Trockenbau, Fliesenlegen, Maler-, Maurer- oder Sanierungsarbeiten). Selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten. Zuverlässigkeit, Teamgeist und handwerkliches Geschick. Führerschein von Vorteil, aber kein Muss. Deutsch oder Polnisch wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Einsatzort je nach Projekt in der Region – genaue Absprachen individuell. Start ab sofort oder nach Vereinbarung. Melde dich gerne mit kurzem Lebenslauf oder Infos zu deiner bisherigen Erfahrung. Kontaktadresse |
| Recruiter (m/w/d) - Bereich Health Care |
|
vom 12.11.2025
Wir suchen engagierte Recruiter:innen an unseren Standorten Hamburg, Köln & Schleswig-Holstein, die uns bei der Gewinnung und Betreuung von Pflege- und Gesundheitsfachkräften unterstützen möchten. Aufgaben: Aktive Ansprache und Vorauswahl von Bewerber:innen im Pflegebereich. Durchführung von Online-Interviews und Bewerberbetreuung. Pflege und Ausbau deines eigenen Recruiting-Netzwerks. Enge Zusammenarbeit mit unserem Agenturteam. Anforderungen: Erfahrung im Recruiting, gerne im Bereich Pflege oder Bildung. Selbstständige, zuverlässige und kommunikative Arbeitsweise. Freude am Umgang mit Menschen und Interesse an Health Care Themen. Gute Deutschkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil) Kontaktadresse |
| Dolmetscher / Übersetzer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Wir suchen einen engagierten Dolmetscher und Übersetzer (m/w/d) für die Region Nordrhein-Westfalen. Aufgaben: Dolmetschen von Gesprächen aller Art. Übersetzen von Texten aller Art. Einsätze u.a. bei Polizei, Behörden, vor Gericht sowie bei weiteren Institutionen. Anforderungen: Sie verfügen über ausgezeichnete Sprachkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Bulgarisch (sehr dringend gesucht) sowie in Deutsch, oder Sie beherrschen neben Deutsch auch mindestens eine weitere Sprache in Wort und Schrift auf C1-Niveau oder höher. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, selbstständig und qualitätsorientiert und sind mobil (idealerweise mit eigenem Auto) Kontaktadresse |
| Bauleiter/Architekt (m/w/d) mit Kommunikations-Talent gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Du bist Bauleiter/Architekt (m/w/d) mit Leidenschaft für dein Fach, und du hast Lust, dein Know-how auf neue Weise zu teilen. Statt nur auf der Baustelle oder im Planungsbüro zu stehen, bringst du dein Wissen dorthin, wo es ankommt: zu den Menschen. Unser Ziel: komplexe Sachverhalte für Hauseigentümer:innen greifbar machen mit spannenden Inhalten auf Social Media und darüber hinaus. Aufgaben: Du bringst dein technisches Know-how ein, entwickelst fachlich fundierte Inhalte und bereitest komplexe bautechnische Themen verständlich für Social Media auf (YouTube, Instagram, TikTok). Du stehst vor der Kamera – authentisch, sympathisch und mit Fachwissen. Du probierst neue Ansätze und Content-Formate mit uns aus, um Wissen spannend zu vermitteln. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung oder Planung von Wohnbauprojekten. Freude daran, komplexe Themen einfach zu erklären. Interesse an Kommunikation und Storytelling. Keine Scheu, vor der Kamera zu stehen. Kreative Ideen, Neugier und Teamgeist. Periodische Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz. Kontaktadresse |
| CRM/E-Commerce Manager (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Wir sind ein innovatives Produkt im Baby-Segment, das Babys beim Zahnen hilft und Eltern gleichzeitig entlastet, und suchen aktuell in Berlin nach einer Unterstützung im Bereich CRM/E-Commerce. Aufgaben: Unterstützung bei der Pflege und Optimierung unseres CRM-Systems, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Mithilfe bei der Planung und Durchführung von E-Mail-Marketingkampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit. Analyse der Kundenfeedbacks und Erstellung von Berichten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen. Mitwirkung an Projekten zur Verbesserung der Benutzererfahrung auf unserer Website. Anforderungen: Erfahrungen oder starkes Interesse im Bereich CRM und E-Commerce. Kreative Denkweise und die Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln. Begeisterung für das Thema Babyprodukte und Nachhaltigkeit. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist. Selbständiges Arbeiten und Eigenverantwortung. Kontaktadresse |
| * Buchhalter (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Betreuung von Wirtschaftsprüfungen und Betriebsprüfungen. Beratung der Geschäftsführung zu finanziellen Themen. Klärung fachlicher und rechtlicher Fragestellungen im Bereich Finanzen und Steuern (auch international). Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie der Abschlusserstellung. Expertise im Bereich Konzern-, Bilanz- und Jahresabschlüsse. Fundiertes Wissen in der Rechnungslegung nach HGB sowie in Systemumstellungen, idealerweise in DATEV. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Hamburg, 30% Remote. Kontaktadresse |
| * Technischer KI-Integrator (m/w/d) - ONNX |
|
vom 12.11.2025
Integration eines vorgegebenen KI-Modells z.B. ONNX, 32-bit Float Weights in die Zielumgebung. Abschätzung der erforderlichen NPU-Leistung für echtzeitkritische Anwendungen. Auswahl einer geeigneten Prozessorplattform z.B. NXP i.MX95 und Nvidia Jetson. Prototypische Implementierung und Ausführung des Modells auf der gewählten Plattform. Performanceoptimierung durch Pruning und Quantisierung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz, Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit KI-Modellen und Frameworks (z.B. ONNX, TensorFlow, PyTorch). Expertise in Embedded-Systemen und der Hardware-Beschleunigung (NPU/GPU). Fundiertes Wissen im Performancetuning von KI-Modellen (Pruning, Quantization). Fähigkeit zur prototypischen Umsetzung auf Plattformen wie NXP i.MX95 oder Nvidia Jetson. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 04.01.2026 oder nach Vereinbarung in Nürnberg, 20% Remote. Kontaktadresse |
| Projektleiter (m/w/d) - Fernwärme |
|
vom 12.11.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Projektleiter Fernwärme mit Schwerpunkt Planung und Bau von Erneuerbare-Energien-Großwärmepumpen. Aufgaben: Betreuung der Fachplanung nach HOAI 1-4 für die Gewerke Gebäude, Anlagentechnik und Medienanbindung. Koordination der einzelnen Fachplaner (je ein Fachplaner pro Gewerk). Schnittstellen-Management. Beauftragung von dazugehöriger Gutachten (Baugrund, etc.). Aufsetzen und Etablierung einer Projektmanagement-Struktur. Organisation und Leitung von Projektbesprechungen, techn. Dokumentation. Anforderungen: Mindestens 5 erfolgreich durchgeführte und geleitete Projekte eines solchen Anlagenbaus (oder vergleichbare Anlagen), sehr gute Erfahrung in der Koordination versch. Schnittstellen. Erfahrung in der Begleitung von (EU-weiten) Vergabe-/Ausschreibungsverfahren (Fachliche Bewertung von Fachplanern). Erfahrung in Wärme-Netz-Themen bzw. Wärme-Erzeugungs-Themen. Erfahrung mit Arbeitssicherheit / Baustellensicherheit / SiGeKo, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, einschlägige Erfahrung in der Betreuung eines vergleichbaren Projekts "Abwasser-Wärmepumpe". Bereitschaft für Vor-Ort-Tätigkeit. Erfahrung Wärme-Wende-Themen (Vergrünung/erneuerbare Energien). Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D2, Remote-Anteil: >80 %. Starttermin: 01.12.2025, spätestens 15.01.2026. Kontaktadresse |
| SPS-Programmierer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem SPS-Programmierer für die Programmierung einer Klebelinie. Aufgaben: Anpassungen, Optimierungen und Fehlersuche im bestehenden SPS-Programm. Programmierung und Vorbereitung für die Inbetriebnahme. Siemens TIA Portal V16 - Ablaufprogrammierung mit GRAPH. HMI-Visualisierung mit TIA Portal V19 - WinCC. Dokumentation. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der SPS-Programmierung mit Siemens TIA Portal. Auslastung: 100% (2-3 Tage vor Ort am Bodensee, danach remote). Dauer: 4 Wochen. Einsatzort: D7. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
| Trockenbau |
|
vom 12.11.2025
Wir sind auf der Suche nach langjährig erfahrenen und professionellen Trockenbaukolonnen für Bauvorhaben in Bielefeld und Umgebung - es handelt sich um Großbaustellen. Anforderungen: Die einzelnen Kolonnen müssen mindestens aus 2 Monteuren bestehen. 1 Mann aus der Kolonne muss Deutsch sprechen, Pläne lesen und Aufmaße erstellen können. Allgemeines Werkzeug (Bohrmaschine, Akkuschrauber, Laser, Wasserwaage...) sowie komplette Arbeitsschutzkleidung sind natürlich Voraussetzung. Es werden die kompletten Unterlagen von der Firma und Mitarbeitern (m/w/d), die auf der Baustelle eingesetzt werden, benötigt. Kontaktadresse |
| Teamassistenz / Bürokraft (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Wir sind ein deutschlandweit tätiges Immobilienprojektentwicklungsunternehmen und suchen flexible Unterstützung im Büro. Aufgaben: Telefonannahme und Korrespondenz. Unterstützung bei Rechnungen & Buchhaltung. Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten und Präsentationen. Verwaltung von Bürobedarf und Materialien. Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung im Büro. Gute MS-Office-Kenntnisse. Gute Englischkenntnisse. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Freundliches Auftreten und Teamgeist. Kontaktadresse |
| * Splunk Security & Platform Experte (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Unser Kunde sucht aktuell zwei erfahrene Freelancer mit Fokus auf Splunk-basierten Security-Umgebungen: einen Security Engineer mit Schwerpunkt auf Detection Use Cases, Automatisierung und Threat Intelligence sowie einen Platform Administrator für den stabilen und sicheren Betrieb der Splunk- und Tenable-Infrastruktur. Im Mittelpunkt steht die Weiterentwicklung, Optimierung und der Betrieb einer komplexen Splunk- und Tenable-basierten Sicherheitsumgebung. Dabei deckt das Projekt sowohl die konzeptionell-analytische als auch die technische und operative Ebene ab. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Splunk Enterprise (Core & ES) und idealerweise in Tenable Security. Sehr gute Kenntnisse der Splunk Search Processing Language (SPL) inkl. Makros, Lookups, Data Models und Regular Expressions. Erfahrung mit SOAR, MITRE ATT&CK, Cribl Stream oder vergleichbaren Tools. Solides Verständnis von Netzwerksicherheit, Protokollen (TCP/IP, DNS, HTTP, SMTP) sowie Endpoint-Security-Lösungen. Kenntnisse in Performance-Optimierung, Cluster-Replikation und Monitoring verteilter Systeme. Grundkenntnisse in PostgreSQL/MySQL wünschenswert. Strukturierte, analytische Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Start: asap. Laufzeit: 12 Monate. Standort: Würzburg/remote. Kontaktadresse |
| Architekt/in gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir ab sofort einen Architekten (w/m/d) mit Planungsleidenschaft. Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Architekturstudium. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (Schwerpunkt Leistungsphasen 3-5). Koordinationsfähigkeit und klare Kommunikation im Austausch mit Fachplanern und Behörden. Kenntnisse in Autodesk REVIT. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| LKW-Fahrer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Aufgrund des stetig steigenden Auftragsvolumens suchen wir zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) mit eigenem Schubboden-LKW in den Einsatzgebieten Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern. Anforderungen: Eigene SZM mit Schubbodenhydraulik. Auflieger kann bei uns angemietet werden. Anzeige nach §53 KrWG. Internetfähiges Handy und ein Drucker auf dem LKW. Kontinuierliche Auslastung zu fairen Konditionen. Feste Relationen und abwechslungsreiche Ladungen z.B. aus der Agrar-, Recycling- und Entsorgungsbranche. Langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Bei Interesse sende uns bitte eine kurze Vorstellung, Infos zur Fahrzeugflotte und Einsatzmöglichkeiten. Kontaktadresse |
| Übersetzer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Übersetzung verschiedener Kursmaterialien, z.B. Videoskripte, Texte, Artikel und praktische Aufgabenstellungen – sowohl von Deutsch nach Englisch als auch von Englisch nach Deutsch. Sicherstellung von sprachlicher Präzision, Kohärenz und Konsistenz in allen Übersetzungen. Lektorat und Korrektorat bestehender Übersetzungen, insbesondere bei Videoskripten und multimedialen Lernmaterialien. Zusammenarbeit mit Autoren und internen Ansprechpartnern zur Qualitäts- und Genauigkeitssicherung. Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung mehrsprachiger Inhalte für unterschiedliche Kommunikationskanäle. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Übersetzen, Translation, Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Sprachbezogene Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaft). Einschlägige Berufserfahrung im Übersetzungsumfeld. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Interesse an verschiedenen Branchen sowie die Fähigkeit, branchenspezifische Terminologie zu recherchieren und korrekt anzuwenden. Präzise, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Sehr gute Kenntnisse in gängigen Übersetzungs- und Terminologie Tools. Kontaktadresse |
| * Test Engineer / QA Engineer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Test der Umsetzung beauftragter RfCs anhand von TLE und Fachfeinkonzepten. Erstellung und Pflege von Fehlermeldungen. Durchführung von Nachtests behobener Fehler. Design, Spezifikation, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests unter Berücksichtigung bestehender Prozesse, Methoden und Werkzeuge im IT-Systemhaus. Planung, Erstellung und Durchführung automatisierter Tests. Optimierung der Performance und Robustheit automatisierter Tests. Weiterentwicklung und Verbesserung des verfahrenseigenen Testsystems und seiner Komponenten. Integration neuer Technologien in das bestehende Testsystem. Planung und Steuerung von Systemintegrationstests, Testautomatisierung und Testaufträgen. Selbstständige Planung und Betreuung von Teilaufgaben, Fortschrittsüberwachung und Berichtserstellung zu komplexen Themen. Verwaltung und Dokumentation von Testfällen. Planung, Erstellung und Durchführung nicht-funktionaler Tests. Wissenstransfer und Dokumentation von Analyse- und Entwicklungsergebnissen für interne Mitarbeiter. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Softwaretest und Qualitätssicherung. Kenntnisse in Testverfahren (nach ISTQB): Testschätzung, Testentwurf, Testdurchführung und Reviews. Agiles Testen: Testvorgehensweise, Techniken, Methoden und Werkzeuge (z.B. ATDD). Erfahrung mit Testautomatisierung und entsprechenden Tools. Verständnis von Systemintegrationstests und nicht-funktionalen Tests, gute analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Eigenständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein. Einsatzort: Nürnberg + remote. Auslastung: ca. 37 Std./Woche. Start: 05.01.2026. Dauer: bis Ende Juni 2026 + Option. Kontaktadresse |
| Journalisten (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Selbstständiges Recherchieren und Verfassen von Reportagen und anderen journalistischen Formaten. Besuch und journalistische Aufarbeitung von Veranstaltungen. Berichterstattung in Wort und Bild. Kontaktadresse |
| Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Gestaltung und Umsetzung von Print- und Onlineprodukten (Anzeigen, Flyer, Zeitungen, Broschüren, Plakate, Banner..). Bildbearbeitung, -Optimierung und -Montage, Reinzeichnung, Druckvorlagenerstellung und Druckabwicklung. Anforderungen: Zuverlässigkeit. Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit. Kreatives Gespür für Kundenwünsche. Ausbildung/Studium im Bereich Mediengestaltung/Grafikdesign, mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Professioneller Umgang mit der gängigen Software, insbesondere InDesign und Photoshop. Kreatives Denken und schnelles Gestalten. Druckvorstufen Kenntnisse. Kontaktadresse |
| Badumbau |
|
vom 12.11.2025
Wir suchen für ständige Aufträge Subunternehmer im Raum Göttingen-Northeim-Osterode. Es handelt sich um Badsanierungen in erster Linie für Leute mit einem Pflegegrad durch die Krankenkasse. Wir arbeiten nicht mit Fliesen, sondern nur mit Aluverbundplatten auch Duschrückwandplatten genannt. Es sind die alten Badewannen sorgfältig auszubauen, im Anschluss wird eine neue Duschwanne gesetzt usw. Die Sicherheitsrelevanten Arbeiten wie neue Wasserleitungen usw. werden von Fachunternehmen, die beim Netzversorger eingetragen sind, ausgeführt. Kontaktadresse |
| Deutsch-Lehrkraft gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Für unseren Standort München suchen wir ab sofort eine Lehrkraft für Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache (ca. 10 - 25 Unterrichtseinheiten pro Woche/ Kurs-Zeit: vormittags und nachmittags). Aufgaben: Vermittlung von berufsbezogenen Deutschsprachkenntnissen in Präsenz. Planung, Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts und der Prüfungsvorbereitung. Korrekturarbeiten. Administrative Tätigkeiten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium für ‚Deutsch als Fremdsprache‘ bzw. ‚Deutsch als Zweitsprache‘ oder eine vergleichbare Qualifikation. BAMF-Zulassung für die Ausübung einer Lehrtätigkeit in Integrationskursen. Zusatzqualifikation für die Durchführung von Berufssprachkursen. Mehrjährige Erfahrung in der Durchführung von berufsbezogener Deutschsprachförderung (DeuFöV) für die Niveaustufe B2. Bereitschaft zum Präsenzunterricht. Engagement und Freude am Sprachunterricht. Gender- und Kultursensibilität. Eine flexible, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung. Wir bieten Ihnen: Zeitlich flexibles Arbeiten. Großer Gestaltungsfreiraum in der methodischen und didaktischen Umsetzung Ihrer Arbeit. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und relevanten Zeugnissen per E-Mail im PDF-Format (möglichst in einer PDF-Datei) Kontaktadresse |
| Ernährungsberatung: Diätassistent/in gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Für die Weiterführung meiner ernährungsbezogenen Praxis ab Frühjahr suche ich eine Fachkraft, die eigenverantwortlich arbeitet und Interesse an einer möglichen längerfristigen Zusammenarbeit hat. Durch meinen anstehenden Mutterschutz im Frühjahr möchte ich den Betrieb nicht auf Null herunterfahren, sondern einer anderen Person die Möglichkeit bieten, die Tätigkeit fortzusetzen. Anforderungen: Abschluss als Diätassistentin/Diätassistent oder einschlägiges Studium im Bereich Ernährung. Praktische Erfahrung in der Ernährungsberatung. Für Berufseinsteiger: mindestens 150 Stunden Praktikum. Interessierte senden bitte eine kurze Vorstellung und Qualifikationsnachweise. Kontaktadresse |
| Coach / Integrations- & Bewerbungsberater (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Wir unterstützen persischsprachige Menschen aus Iran, Afghanistan und anderen Ländern dabei, beruflich und gesellschaftlich in Deutschland Fuß zu fassen. Unser Ziel ist es, Orientierung zu geben, berufliche Perspektiven zu entwickeln und beim Start ins Arbeitsleben zu helfen. Aufgaben: Individuelles Coaching zur beruflichen Orientierung. Unterstützung bei Jobsuche & Bewerbungen. Erstellung und Optimierung von Lebenslauf & Bewerbungsunterlagen. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Hilfe bei Alltags- und Behördenfragen (Formulare, Online-Termine, Orientierung). Motivationscoaching & Integrationsunterstützung. Anforderungen: Erfahrung im Coaching, Beratung oder Personalbereich von Vorteil. Persisch (Farsi oder Dari) fließend. Grundkenntnisse Deutsch ausreichend (wichtig ist die gute Kommunikation mit den Teilnehmenden). Einfühlsam, geduldig und kommunikativ. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise. Freude an sozialer Arbeit & Integration. Kontaktadresse |
| Exportverpackung |
|
vom 12.11.2025
Wir suchen für Freiburg im Breisgau und im Umkreis von 70 km für tage- oder wochenweise Einsätze Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Tätigkeiten: Unterstützung unserer Verpacker/innen, Vorbereitung des Verpackungsmaterials, Verarbeitung von Holzverpackungen, Verpacken und Verschalen von Industriegütern, Maschinen und Großanlagen, Konservierung von Bauteilen, Maschinen und Großanlagen für Transport/Lagerung. Anforderungen: Handwerkliches Geschick. Sorgfältige Arbeitsweise. Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
| * Senior Developer (m/w/d) - SAP |
|
vom 12.11.2025
Erarbeitung technischer Lösungen zur Umsetzung fachlicher Anforderungen (Technische Spezifikation). Programmierung und Implementierung technischer Komponenten in SAP BW/4HANA und HANA XSA inkl. dazugehöriger Schnittstellen unter Einhaltung der Standards des Auftraggebers (Nutzung der standardisierten Entwicklungsumgebungen und Programmierrichtlinien). Beheben von Fehlern aus den Testphasen der Komponenten. Analyse und Behebung von Fehlern aus der produktiven Anwendung. Dokumentation der technischen Komponenten. Erstellen von Systemdokumentationen. Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen. Datenbewirtschaftung des SAP Konzern BW. Konzeption neuer Anforderungen an das Konzern BW. Test von Implementierungen. Erstellung von Anwendungen in der SAP Analytics Cloud (SAC) Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Projekterfahrung als Entwickler in BW/4HANA und HANA XSA bei der Umsetzung von IT Anforderungen inkl. Extraktoren. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Projekterfahrung in IT Projekten in den Modulen SAP FI und MM und ABAP. Mindestens 3 Jahre Berufaerfahrung in der Projekterfahrung in der SAP Analytics Cloud(SAC) in Datenmodellierung, Story- und Applicationdesign. Hohe Beratungskompetenz im Bereich FI und MM bei der Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen (mindestens 5 Jahre). Kenntnisse in der HANA Datenmodellierung und SQL Script (mindestens 5 Jahre). 3 Jahre Projekterfahrung in ABAP CDS und SAP Embedded Analytics. Standort: Frankfurt am Main. Dauer: 01.01.2026 - 31.12.2028. Kontaktadresse |
| Maskenbildner/in gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Maskenbildner/in. Aufgaben: Du erstellst das Make-up und Hairstyling für Moderator/innen und Gäste. Du begleitest die Produktion und sorgst für das richtige Styling vor der Kamera. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossene Ausbildung als Maskenbildner/in oder Make-up Artist. Zudem ist eine Ausbildung als Friseur/in von Vorteil. Du bringst Berufserfahrung in der Film- und Fernsehbranche mit. Ein sicheres Auftreten und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen zeichnen dich aus. Teamfähigkeit und Kommunikationstalent runden dein Profil ab. Kontaktadresse |
| Betonsanierung / Abbruch / Abdichtung / Bauwerkserhaltung / Instandsetzung |
|
vom 12.11.2025
Für Baustellen in München / Augsburg und Umgebung suchen wir erfahrene Partner für Abdichtungsarbeiten, Betonsanierung, Bauwerkserhaltung, Instandsetzung (TG) und Abbruch (TG) Anforderungen: Erfahrung in Sanierung & Abdichtung. Eigener Gewerbeschein & Führerschein B. Zuverlässigkeit & Termintreue. Gute Deutschkenntnisse. Zuverlässige Dokumentation. Wir bieten langfristige Aufträge, Bereitstellung eines PKW/Kombi sowie Werkzeug und Maschinen. Bewerben Sie sich jetzt mit Firmenprofil & Referenzen. Kontaktadresse |
| Trockenbau / Spachteln / Streichen - Bodenbeläge & Fliesenverlegung |
|
vom 12.11.2025
Wir suchen einen Subunternehmer zur Verstärkung. Kontaktadresse |
| * Transport |
|
vom 12.11.2025
Wir suchen aktuell zuverlässige Subunternehmer & Fahrer (Sprinter, Plane, 7,5t, 12t, 40t), die Leerfahrten oder freie Kapazitäten in Deutschland und Europa haben. Frachtarten: Stückgut, Teil- & Komplettladungen, Express- & Sonderfahrten. Gesucht werden Subunternehmer mit eigenem Fahrzeug (3,5t, Plane, Koffer, LKW), Fahrer mit Erfahrung im nationalen oder internationalen Verkehr, Unternehmer mit kurzfristigen Kapazitäten oder Leerfahrten. Kontaktadresse |
| * Test Experte (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Take responsibility for quality assurance within an agile development team, covering both manual and automated testing. Continuously monitor and ensure the quality and stability of IT solutions across a modern data platform. Execute load and performance tests to validate system scalability and reliability. Plan, coordinate, and support integration and end-to-end testing in collaboration with relevant departments. Ensure transparent and efficient defect reporting, tracking, and resolution. Design and implement product-specific test automation concepts and frameworks. Operate and maintain the test automation environment, adapting it to system and framework updates as well as CI/CD changes. Develop a tool for automated test data generation for GCP BigQuery. Collaborate closely with an international team in an agile setup (working language: English). Requirements: At least four years of professional experience as a test specialist with both manual and automated testing. Strong expertise in developing and implementing automated testing solutions. Practical experience with the following technologies and tools: API Testing (e.g., ReadyAPI, Insomnia, JMeter), Programming and scripting (Python, Java, Bash) and Cloud platforms (preferably Google Cloud Platform – GCP). Experience with Data streaming technologies (Kafka, Apache Drill, Apache Spark) and Version control systems (GitHub, GitLab). Proficient in using test management tools such as Xray or Spira for test planning and progress tracking. Highly self-organized, proactive, and responsible working style. Excellent communication skills in English, both written and verbal. Experience working in agile environments (e.g., Scrum). Strong agile mindset and collaborative attitude. Familiarity with development environments such as IntelliJ IDEA or Visual Studio Code. Experience with logging and monitoring tools (e.g., LogScale, Grafana). Knowledge of Infrastructure as Code (IaC) tools such as Terraform. Experience with Snowflake. Einsatzort: E2 Malaga. Start: November 2025. Laufzeit: 3 Monate++. Bewerbungsfrist: 24.11.2025. Kontaktadresse |
| Prüfungsaufsicht |
|
vom 12.11.2025
Wir suchen ab Januar 2026 zur Unterstützung unseres Teams in Hannover eine engagierte Prüfungsaufsicht (m/w/d) Aufgaben: Du bist für einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der schriftlichen Prüfungen unseres Studieninstituts bzw. der Hochschule für Management am Prüfungsstandort Hannover zuständig. Du nimmst die Klausuren am Morgen des Prüfungstages an, verteilst sie, überprüfst die Anwesenheit der Prüflinge und beaufsichtigst sie während der Bearbeitungszeit. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Studierenden Ihre Prüfung unter optimalen Bedingungen ablegen können und strahlst Sicherheit und Souveränität aus. Am Ende des Prüfungstages bereitest Du die Unterlagen für eine Abholung vor. Anforderungen: Um einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Ablauf der Prüfungen sicherstellen zu können, sind für uns Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Korrektheit und vor allem Vertraulichkeit sehr wichtig. Dein Honorar richtet sich nach der Dauer der Prüfung. Ein Prüfungstag beginnt immer um 09:00 Uhr und endet entweder um 14:30 Uhr oder um 17:00 Uhr. Das Honorar beträgt 150 bzw. 170€. Kontaktadresse |
| * Finanzbuchhalter/Lohnbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Für einen unserer Partner, ein schweizweit tätiges Familienunternehmen in Niederlenz, suchen wir eine erfahrene und engagierte Fachperson im Rechnungswesen. Du übernimmst Verantwortung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung und kannst flexibel im Voll- oder Teilzeitpensum sowie teilweise im Homeoffice arbeiten. Aufgaben: Führung der Finanz- und Lohnbuchhaltung inklusive Abschlussarbeiten. Verbuchung und Kontrolle von Kreditoren- und Debitorenrechnungen. Abwicklung der Sozialversicherungen und Quellensteuerabrechnungen. Erstellung von Reports und Unterstützung bei Budgetierungen. Pflege und Weiterentwicklung der Buchhaltungsprozesse in SAGE50. Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen (eidg. Fachausweis oder äquivalent). Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Payroll. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Versiert im Umgang mit SAGE50 und MS Office. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Redakteur/in gesucht für Marketingkommunikation |
|
vom 12.11.2025
Wir suchen dich als Redakteur/in für Marketingkommunikation in der Abteilung Marketing und Bereich Online- und Digitalkommunikation. Aufgaben: Du planst Multi-Channel-Kampagnen und Content Assets (Digital und Klassisch) inkl. der Steuerung von Projekten in der digitalen Kommunikation mit abteilungsübergreifendem und programmgestaltendem Charakter. Du steuerst Content getriebene Performance Marketing Kampagnen: Konzeption, Einbuchen, Monitoring, Tracking, Optimierung. Durchführung von datenbasierten Analysen und Definition von Zielen (KPIs) zur Erfolgsmessung der Maßnahmen und Ableitung von inhaltlichen Handlungsempfehlungen. Du steuerst Agenturen inkl. der Durchführung von Beauftragungsprozessen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen und dem Programm. Du hast Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von inhaltlichen Kooperationen mit Multiplikatoren wie Bloggern und Influencern. Du beteiligst dich an verschiedenen Onlinekommunikations- Gemeinschaftsaufgaben der ARD, z.B. ARD Audiothek. Du setzt innovative und verantwortungsvolle KI-Technologien ein, um datengetriebene Kommunikationsstrategien zu entwickeln, kreative Prozesse zu optimieren und nachhaltige Kommunikationserfolge zu erzielen. Anforderungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation. Du bist Experte/in für moderne Marketingkommunikation (klassisch, digital und KI-gestützt). Berufserfahrung im digitalen Performance Marketing, der Konzeption und Umsetzung datenbasierter Multi-Channel-Kampagnen bringst du mit. Erfahrung mit dem Einsatz von KI-gestützten Tools zur Optimierung von Kampagnen und Prozessen konntest du bereits sammeln. Du verfügst über eine KPI-geprägte Arbeitsweise mit ausgeprägtem analytischen Verständnis, um Tracking-Möglichkeiten zu bewerten und datenbasierte Handlungsempfehlungen abzuleiten. Kenntnisse des öffentlich-rechtlichen Programmangebots sowie der unseren digitalen Plattformen runden dein Profil ab. Eine hohe Affinität zu Trends und Innovationen im digitalen Marketing sowie eine kreative Denkweise zur Entwicklung neuer Ansätze gehört ebenso zu deinen Fähigkeiten. Kontaktadresse |
| Schauspieler/in gesucht! |
|
vom 12.11.2025
Zur Unterstützung suchen wir ab sofort Schauspielpersonen (m/w/d), die Pflegesituationen realistisch und einfühlsam darstellen, in Köln, Euskirchen oder Bonn. Aufgaben: Übernahme von Rollen als Patient/in in verschiedenen Pflegesituationen (z.B. Beratungsgespräche, Mobilisation, Alltagsszenarien). Authentische Darstellung von vorgegebenen Symptomen, Emotionen und Verhaltensweisen. Feedback geben aus Patient/innen Sicht, um die Lernenden in ihrer Kompetenzentwicklung zu unterstützen. Anforderungen: Interesse an den Themen Pflege, Gesundheit und Lehre. Zuverlässige, flexible und einfühlsame Persönlichkeit. Erste Erfahrung im Schauspiel ist Voraussetzung. Bereitschaft, sich engagiert und realistisch in die Rolle von Patientinnen und Patienten einzuarbeiten. Einfühlsame und Kommunikationsstarke Persönlichkeit. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | vorwärts |