Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* IT-Consultant (m/w/d) - Cyber Security
 vom 06.08.2025

Ausführung des PMS-Prozesses im gesamten Portfolio. Entwicklung detaillierter Arbeitsanweisungen bei Bedarf. Implementierung und Pflege des Risiko-Registers für das Portfolio. Operationalisierung des Incident Response Prozesses. Koordinierte Offenlegung von Schwachstellen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Sicherheit sowie der Cybersicherheit. Fundiertes Wissen über eingebettete Systeme sowie dem Risikomanagement. Expertise in Cybersicherheitsregulierungen und Richtlinien z.B. FDA, CFR und IEC Normen. Know-how in der Medizinbranche sowie in der Forschung und Entwicklung medizinischer Geräte. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

 Kontaktadresse

Steinsetzer (m/w/d) gesucht!
 vom 06.08.2025

Wir suchen für allgemeine Oberflächenarbeiten ein Subunternehmen für langfristige Zusammenarbeit.
Anforderungen: Gute Kenntnisse in der Wiederherstellung von Oberflächen. Alle benötigten Geräte zur endgültigen Fertigstellung der Oberflächen ab Grobplanum. Zuverlässigkeit. Sauberes Arbeiten. Kundenfreundlichkeit. Gute deutsche Sprachkenntnisse. Einhaltung der UVV-Vorschriften.

 Kontaktadresse

Community Management
 vom 06.08.2025

We are looking for a passionate and tech-savvy Community Manager to lead our efforts in growing and nurturing the Qdrant community across various platforms. You will be the voice and bridge between Qdrant and its users – building relationships, addressing feedback, amplifying community contributions, and driving conversations in the AI/ML space.
Tasks: Build, grow, and engage with our global community across platforms like Discord, GitHub, Reddit, Twitter/X, LinkedIn, and others. Foster a welcoming and helpful environment for developers, data scientists, and ML engineers. Organize community calls, AMAs, and other engagement initiatives. Manage and grow our social media presence by creating and curating relevant, technical, and engaging content. Collaborate with the engineering and product teams to share product updates, tutorials, blog posts, and community stories. Actively monitor online mentions and discussions about our across social media, forums, and technical platforms (e.g., Hacker News, Stack Overflow). Respond to community questions, issues, and feedback promptly and professionally. Identify and escalate critical issues or trends to internal teams. Advocate for community needs and pain points within the product and engineering teams. Identify and support power users, contributors, and advocates in the community.
Requirements: Solid understanding of ML concepts, vector databases, embeddings, and the developer landscape in AI. Ability to effectively communicate technical concepts to both technical and non-technical audiences. Experience managing technical communities or developer relations. Demonstrated success running social media or community campaigns. Strong writing, editing, and communication skills in English.

 Kontaktadresse

Redakteur/in gesucht!
 vom 06.08.2025

Wir suchen engagierte und detailorientierte Redakteur/innen, die unserem Team beitreten - bei uns spielst du eine zentrale Rolle bei der Unterstützung unseres Content-Erstellungsprozesses.
Aufgaben: Unterstützung bei der Durchführung umfangreicher Recherchen zu Themen im Wirtschafts- und Finanzbereich. Eintauchen in Interviews, Artikel und andere verlässliche Quellen, um wertvolle Einblicke und Daten zu sammeln, zu Themen wie Blackrock, Finanzkrise, Aufstieg deutscher Traditionsunternehmen usw. Hilfe bei der Synthese der Forschungsergebnisse in gut organisierte und klare Researchdocs. Koordination mit unseren Produktionsteams, um eine pünktliche Lieferung der Inhalte sicherzustellen. Up-to-date bleiben bei Branchentrends und aufkommende Themen, um neue Content-Ideen vorzuschlagen.
Anforderungen: Starkes Interesse an Wirtschaft/Finanzen/Unternehmertum und neuer Content-Erstellung. Hervorragende Recherche- und Informationsbeschaffungsfähigkeiten. Starke Kommunikationsfähigkeiten und die Gabe, mit Experten zu sprechen, die Jahrzehnte mehr Erfahrung haben als du selbst. Ausgezeichnete Teamfähigkeiten. Eine Leidenschaft für das Erzählen von Geschichten (Storytelling & Dramaturgie), (Bonuspunkt) wenn du bereits an einem journalistischem Format gearbeitet hast.

 Kontaktadresse

Internist (m/w/d) gesucht!
 vom 06.08.2025

Facharzt für Innere Medizin / Internist (m/w/d) ab sofort gesucht an unserem Standort Stuttgart.
Aufgaben: Als Facharzt bzw. Fachärztin für Innere Medizin bei uns, sind Sie ausschließlich präventiv tätig im Rahmen der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften namhafter Unternehmen und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie führen umfassende Check-up-Untersuchungen in ansprechend gestalteten, zentral gelegenen Räumlichkeiten durch. Auf Basis der Untersuchungsergebnisse verstehen Sie sich als vertrauensvolle/r Berater/in mit ausreichend Zeit für die individuellen Fragestellungen Ihrer Klient/innen. Dabei genießen Sie eine gleichermaßen wertschätzende und professionelle Zusammenarbeit im Ärzte- und Assistenzteam.
Anforderungen: Sie sind Facharzt bzw. Fachärztin für Innere Medizin. Sie besitzen gute internistische Ultraschallkenntnisse inkl. Farbdopplerechokardiographie und Gefäßdoppler-Untersuchungen. Darüber hinaus besitzen Sie Grundkenntnisse der Leistungsdiagnostik / Spiroergometrie. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz und Ihr einfühlsames Auftreten im Umgang mit Klient/innen. Ein anwendungssicherer Umgang mit MS Office gehört ebenfalls zu Ihren Kompetenzen.

 Kontaktadresse

Posttour
 vom 06.08.2025

Wir suchen Fahrer (m/w/d) für unsere beiden Touren in Hildesheim (1 Stunde vormittags und ca. 2 Stunden nachmittags) - es können weitere Touren in Hannover vergeben werden.
Anforderungen: Fahrzeuggröße ab Clio. Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Video Creative & Editor (m/w/d) gesucht!
 vom 06.08.2025

Wir sind eine Content- & Performance-Agentur, die Marken und Personal Brands mit durchdachten, kreativen Video-Formaten groß macht – auf TikTok, Instagram, YouTube und den Paid Kanälen, und suchen dafür einen A-Player, der sich mit Kamera, Schnitt, Storytelling und Plattform-Logik besser auskennt, als die meisten Creator da draußen.
Aufgaben: Planung, Dreh & Schnitt von Shortform-Content (Reels, Shorts, TikToks). Entwicklung kreativer Ideen & Hook-Konzepte (organisch & Paid). Enge Zusammenarbeit mit unserem Strategie- & Scripting-Team. Eigenverantwortliche Mitarbeit bei Content-Planung & Storyboarding. Anpassung von Creatives für verschiedene Plattformen & Zielgruppen. Optional: Vor-Ort-Drehs mit unseren Kunden (je nach Projekt)
Anforderungen: Du hast Referenzen, die zeigen, dass deine Videos Reichweite, Engagement oder Sales gebracht haben. Du beherrschst Premiere Pro, After Effects & Co. aus dem Effeff. Du weißt, was funktioniert – von Hooks über Retention bis Call to Action. Du bringst Ideen mit ein und denkst strategisch. Du arbeitest genau, pünktlich und mit echtem Qualitätsanspruch.

 Kontaktadresse

Glasreinigung
 vom 06.08.2025

Wir suchen einen Nachunternehmer (m/w/d) für die Glasreinigung in 3 Schulen und einem öffentlichen Betrieb (insgesamt 3286,59m²) in 49413 Dinklage.
Die Reinigung findet 2 Mal jährlich statt.

 Kontaktadresse

Überführungsfahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 06.08.2025

Wir sind ein professioneller Dienstleister im Bereich Fahrzeugüberführungen und suchen ab sofort motivierte Fahrer (m/w/d) in Frankfurt, Karlsruhe, München, Stuttgart, die Fahrzeuge auf eigener Achse sicher von A nach B bringen.
Anforderungen: Führerschein der Klasse B, Zuverlässigkeit, ein gepflegtes Auftreten und idealerweise erste Erfahrung im Bereich Fahrdienst oder Logistik.

 Kontaktadresse

Übersetzer (m/w/d) gesucht für Italienisch-Deutsch
 vom 06.08.2025

We are currently looking for freelance translators, Language combinations: Italian to German. Specializations: Corporate PR, Press-releases, at located in Hamburg (Germany).
Requirements: MemoQ knowledge (no licence needed). We must ensure we have reliable and experienced translators, then applicants must meet at least one of the following criteria: have obtained a degree in translation, linguistics or language studies or an equivalent degree that includes significant translation training, from a recognized institution of higher education, have obtained a degree in any other field from a recognized institution of higher education and has the equivalent of two years of full-time professional experience in translating, have the equivalent of five years of full-time professional experience in translating.
Should you be interested in joining our freelance Translator Team, please apply now.

 Kontaktadresse

* SAP-Projektmanagement
 vom 06.08.2025

Im Zuge einer umfangreichen agilen Transformation unterstützt du die Umsetzung, Steuerung und Qualitätssicherung komplexer SAP-Vorhaben. Du übernimmst tragende Rollen innerhalb eines skalierten agilen Setups (SAFe) und arbeitest eng mit Führungskräften, Entwicklungsteams sowie übergreifenden Governance-Einheiten zusammen. Im Fokus stehen der Aufbau effizienter produktorientierter Strukturen, die Einführung einheitlicher agiler Standards sowie die Sicherstellung eines konsistenten und wirksamen Qualitäts- und Testmanagements.
Aufgaben: Übernahme von Arbeitspaketen zur Umsetzung und Konsolidierung fachlicher und technischer Anforderungen. Verantwortung als Release Train Engineer (RTE) und Solution Train Engineer (STE) gemäß SAFe. Planung, Moderation und Durchführung von PI Plannings, Workshops und Communities of Practice (CoPs). Coaching von Führungskräften und agilen Teams auf Bereichs-, Einheits- und Teamebene. Entwicklung und Einführung produktorientierter Aufbau- und Ablauforganisationen inkl. Quality Gates und Freigabestufen. Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Umsetzung moderner Testmanagementstrategien. Vereinheitlichung agiler Tools, Metriken und Prozesse zur Fortschrittskontrolle und Steuerung. Aufbau und Pflege eines agilen Playbooks (Confluence) zur nachhaltigen Wissensdokumentation. Durchführung von anonymisierten Pulse-Checks zur Teamzufriedenheit und Ableitung konkreter Verbesserungen. Schulung und Enablement interner Rollen und Teams zu SAFe-Praktiken, Tools und agilen Prinzipien.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Enterprise Projektmanager oder Agile Coach in großen SAFe-Umgebungen. Fundierte Kenntnisse in agilen Frameworks: SAFe, Scrum, Kanban. Praxis in der Umsetzung agiler Methoden im Kontext von SAP-Standardsoftwareprojekten. Tiefgreifendes Know-how in der Prozessgestaltung zur Reorganisation agiler Softwareeinheiten. Ausgeprägte Expertise im Test- und Qualitätsmanagement, inkl. Metriken (z. B. TAUT, Defektquoten). Erfahrung in der Einführung standardisierter Tools, Metriken und agiler Governance in Konzernstrukturen. Aktive Mitarbeit an agilen Transformationen und Qualitätssicherungsmaßnahmen in Referenzprojekten. Ausgeprägte Fähigkeit zur strukturierten Aufbereitung komplexer Zusammenhänge für unterschiedliche Stakeholder. Bereitschaft zu regelmäßigen Präsenzeinsätzen in Nürnberg (Workshops, Plannings, QS-Termine). Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 01.11.2025. Laufzeit: 30.04.2027 (Verlängerungsoption gegeben). Einsatzort: Nürnberg (65% Remote). Auslastung: Vollzeit.

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 06.08.2025

Wir suchen engagierte und zuverlässige Kurierfahrer (m/w/d) für Auslieferungen von Sendungen im Raum Stuttgart (Direktfahrten).
Wir freuen uns auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme.

 Kontaktadresse

Buchhalter/in gesucht!
 vom 06.08.2025

Für unsere kleine GmbH im Bereich Kosmetikhandel suchen wir eine zuverlässige Unterstützung in der Buchhaltung - erwartete Arbeitsstunden: 4–6 pro Woche.
Anforderungen: Fundierte DATEV-Kenntnisse. Selbstständige Arbeitsweise. Erfahrung mit Umsatzsteuer-Voranmeldungen, OSS-Meldungen und laufender Buchhaltung.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Nachricht mit kurzer Vorstellung und relevanten Qualifikationen

 Kontaktadresse

* IT-Fieldservicetechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 06.08.2025

Durchführung von Hardwaretausch, Rollout und Installation (IMAC/D) im Bereich Notebooks, Thin Clients, Tablets und Peripherie. Enge Zusammenarbeit mit Disposition und Einsatzleitung. Rückmeldung der Aufträge und Tickets über interne Smartphone-Lösung.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Rechner- und Peripherie-Umfeld (IMAC/D) sowie in aktuellen Microsoft Windows-Betriebssystemen. Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen und mobilen Tools zur Auftragsrückmeldung. Verständnis für die Einhaltung von Prozessen und Service-Level-Agreements (SLA). Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein. Führerschein Klasse 3/B.
Standort: Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart. Dauer: ab sofort bis Nov 2025.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 06.08.2025

Wir betreuen ca. 500 Miet- und WEG-Objekte und suchen ab sofort ein zusätzliches Subunternehmen für die Urlaubs- und Krankenvertretung für die Aufgangsreinigung / Objektpflege.

 Kontaktadresse

Podologe / Fußpfleger (m/w/d) gesucht!
 vom 06.08.2025

Für den Standort Köln-Nippes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Podologen oder Fußpfleger (m/w/d)
Sie bieten unseren Patienten medizinische Fußpflege an. Dabei sind Sie eigenverantwortlich für die Planung als auch die praktische Durchführung verantwortlich. Die Behandlung findet in den Patientenzimmern statt.
Bitte beachten Sie, dass eine Einstellung nur erfolgen kann, wenn bis zum Dienstantritt der notwendige Immunitätsnachweis (Masern, gemäß Infektions- bzw. Masernschutzgesetz) erbracht ist.

 Kontaktadresse

Bi-lingual Dutch-English Language Tour Guide (m/w/d) gesucht!
 vom 06.08.2025

We are looking for hard working, high energy, and personable freelance tour guides to add to our team. No task is too large for our Dutch- and English-language Bike Tour Guides, who lead tours around the various parts of the city and its outskirts.
Our Tour Guides wear many hats: guide, problem solver, conversationalist, leader, and general rock star! Guiding tours with us is an exciting position, demanding lots of cultural and historical knowledge and above all, extraordinary people skills. Those are the obvious qualifications, but no less important is the ability to work very flexible hours and have a strong sense of team pride. Previous work experience in education, theater, or service sector work is a plus. You must have an exceptional personality, superb speaking skills, the ability to quickly adapt to changing situations, an interest in international travel, high integrity, and a large smile. On top of all that, while we love sunny days, we operate in the howling wind and pouring rain. Whatever happens out there, we really shine when adversity comes knocking!
Requirements/Qualifications: Strong knowledge of Berlin and German history (applicable degree in history, German language, political science is preferred but not mandatory). What you do not yet know we can help teach you, but you should be very familiar with 20th Century German history. You should also be able to deliver this history in palatable stories our guests can grasp and take with them. Previous experience traveling to and living in Berlin. Please note that we only hire people who have spent considerable time in Berlin! Native-level English AND Dutch speaker with a working knowledge of German. You should at least be able to communicate with locals as you encounter them during the tour. Flexible work hours (weekdays, weekends, evenings), and complete availability throughout the entire summer, through the end of October. Humour! We want you to explain history in a way that keeps our guests' attention and helps them understand what makes Berlin so unique. You should be an entertainer as well as a historian. Working permissions in Germany. We are busiest from April - October, so you should be motivated to work during these months. We can only accept candidates who already possess either an EU passport, or German Work and Residence Permits.

 Kontaktadresse

Fenstermontage
 vom 06.08.2025

Ich suche für laufende Projekte in Lüdenscheid und Dortmund zuverlässige Montagefachpartner (m/w/d).
Anforderungen: Erfahrung in der Fenstermontage (RAL-Montage von Vorteil). Eigenes Werkzeug und Transportmittel. Alle nötigen Versicherungen.

 Kontaktadresse

Haushaltsauflösung und Altmöbelentsorgung
 vom 06.08.2025

Wir suchen zuverlässige Mitarbeiter (m/w/d) in 06114 Halle (Saale) und Umgebung, die uns bei Haushaltsauflösungen und bei Altmöbelentsorgungen unterstützen wollen.
Anforderungen: Zwei bis drei Personen sollten bei einer Beräumung arbeiten. Eigenes Fahrzeug wird vorausgesetzt.
Preise für die Beräumung von Wohnungen variieren, je nach Umfang zwischen 300€ und 900€.

 Kontaktadresse

Assistenz der Geschäftsführung
 vom 06.08.2025

Unser Ziel ist es, einen Mischkonzern durch Unternehmensübernahmen aufzubauen, um langfristig direkt und indirekt zur Versorgung der deutschen und europäischen Bevölkerung beizutragen. Hierzu sind wir auf der Suche nach einem neuen Teammitglied, das es versteht, beide Ärmel hochzukrempeln und anzupacken. Bei uns zählen Ergebnisse und Leistung. Es kann durchaus vorkommen, dass auch am Wochenende Arbeit anfällt. Im Kern geht es darum, der Geschäftsführung bei verschiedenen Aufgaben und Projekten den Rücken freizuhalten. Die Tätigkeiten können mit planbaren Ausnahmen vom Home Office aus o.ä. durchgeführt werden (Sie müssen nicht bei uns Vorort sein)
Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Verschiedene Projektarbeiten. Recherchearbeiten. Akquise-/Vertriebsarbeiten. Terminorganisation sowie Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings. Allgemeine administrative Tätigkeiten.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Assistenz oder vergleichbare Tätigkeiten. Wünschenswert: Vertriebserfahrung. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Leistungsbereitschaft. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch). Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint). Flexibilität und Diskretion. Alle rechtlichen Voraussetzungen, um auf freiberuflicher/selbstständiger Basis die Leistungen zu erbringen.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht mit Bewerbung und Angabe Ihrer Verfügbarkeit, Konditionen sowie Ihrem Lebenslauf.

 Kontaktadresse

* SAP-Modulexperte (m/w/d) - Energiewirtschaft
 vom 06.08.2025

Für unseren namhaften Kunden, ein Unternehmen in der Energiebranche, suchen wir einen SAP-Modulexperten (m/w/d) Energiewirtschaft.
Aufgaben: Freie Projekt- und Beratungsleistung im Bereich ILV für die Marktrollen VNB/MSB innerhalb der Energiewirtschaft. Durchführung des Betriebs der Lieferantenwechselprozesse im Common Layer. Fachliche Begleitung bei der bevorstehenden Formatumstellung für das kommende Jahr.
Anforderungen: Einschlägige Projekterfahrung in der Entwicklung im SAP-Modul mit Prozesskenntnissen sowie im Bereich SAP IS-U mit dem Schwerpunkt Marktkommunikation. Fundierte Kenntnisse in der Technologie SAP Common Layer sowie in der ABAP Workbench/Objects und Business Workflow. Erste Kenntnisse in den Prozessen aus GPKE, GeLi, MPES sowie den hieraus resultierenden Formaten und der Abbildung in SAP IS-U. Fundierte Kenntnisse in den darunterliegenden Technologien (IDoc, RFC, etc).
Start: August 2025. Laufzeit: 9+ Monate. Auslastung: 2-3 Tage / Woche. Einsatzort: Nordrhein-Westfalen/Remote.

 Kontaktadresse

* HLS-Monteure gesucht!
 vom 05.08.2025

4 HLS-Monteure für zwei Baustellen in Essen & Düsseldorf ab 11.08.2025 gesucht.
Tätigkeit Team 1 BV Essen: Umbau Bürogebäude - Verlegen von Heizungsleitungen, Sanitärinstallationen, WC-Anlagen etc., diverse HLS-Arbeiten sind durchzuführen. Nach Projektende Weiterarbeit in Gelsenkirchen möglich: Neubau Lagerhalle mit Büro / großes Lager: Klassische HLS-Rohbauarbeiten mit diversen HLS-Installationen.
Tätigkeit Team 2 BV Düsseldorf: Neubau eines Spa-Bereichs - Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen / Arbeiten im Neubauumfeld – hohe Eigenverantwortung.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Achtung: Schutz-/Warnweste, Helm, Sicherheitsschuhe müssen vorhanden sein.
Start: ab Montag, 11.08.2025. Dauer: 4-6 Wochen pro Team. Arbeitszeiten: Mo-Fr: 50 Stunden wöchentlich / je nach Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit auch samstags möglich. Abrechnung auf Regie. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.

 Kontaktadresse

* Projektmanager (m/w/d) - Telematik
 vom 05.08.2025

Entwicklung und Optimierung von Systemen im Bereich Telematik. Implementierung neuer Funktionalitäten in bestehenden Anwendungen. Durchführung detaillierter Systemanalysen und Systemdesigns. Multiprojektsteuerung für verschiedene Telematik-Projekte. Erstellung technischer Dokumentationen und Berichte.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Healthcare und Telematiktechnologien. Fundiertes Wissen in der Softwarearchitektur und Softwareentwicklung. Expertise im Projektmanagement sowie der Multiprojektsteuerung. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Düsseldorf, 80% Remote.

 Kontaktadresse

Social Media / Marketing
 vom 05.08.2025

Wir vermitteln liebe und zuverlässige Alltagshelfer/innen für die eigenen vier Wände und suchen im Rahmen des Marketings Unterstützung für den Bereich Print und Social Media.
Es wäre schön, wenn Du aus der Nähe kommst für die Content Production.
Bitte sende uns bei Interesse eine Bewerbung mit deinen Vorstellungen.

 Kontaktadresse

Photovoltaik-Montage
 vom 05.08.2025

Wir suchen ein Montageteam, das selbstständig UK-Dacharbeiten inklusive Modulverlegung in Düsseldorf, Marl, Krefeld, Bochum und Dortmund anbietet.
Wir bieten wöchentlich bis zu 2 Aufträge, nach erfolgreicher Probebaustelle. Wöchentliche Auszahlung: 100€/pro KWP.

 Kontaktadresse

Treppenlift-Montage
 vom 05.08.2025

Montage von Treppenliften in Zweierteams (gelegentlich Reisebereitschaft notwendig). Eigenständige Instandsetzung und Wartung von Treppensitz- und Plattformliften. Fehleranalyse, Störungsbeseitigung mit dazugehöriger Dokumentation. Verwaltung und Pflege des Ersatzteilbestandes. Weitere Service- sowie allgemeine Monteursaufgaben.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/Elektroniker/ Mechatroniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit elektrotechnischen Kenntnissen. Auch Quereinsteiger (m/w/d) aus ähnlichen Branchen sind herzlich willkommen. Erfahrung im Bereich Montage/Kundendienst wünschenswert. Zuverlässige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kunden- und serviceorientiert. Gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenbslauf, Zeugnisse, frühester Eintrittstermin) bitte per e-Mail.

 Kontaktadresse

System Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 05.08.2025

Für einen Kunden aus Köln suchen wir derzeit einen System Engineer (m/w/d).
Aufgaben: Optimierung Microsoft 365 Sicherheitsinfrastruktur. Unterstützung Einführung SASE. Konzept zur Absicherung Cloud-Infrastrukturen. Einführung Phishing Resistente MFA. Prüfung und Erstellung von Sicherheitskonzepten. IT-Sicherheitsmanagement. Security Automation. Weiterentwicklung Notfallprozesse. Planung und Umsetzung diverser Kleinmaßnahmen im Security-Umfeld.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Linux und Windows OS. Sehr gute Kenntnisse Webserver (Apache, nginx, IIS). Sehr gute Kenntnisse TLS Zertifikate. Gute Kenntnisse Scripting (Shell & PowerShell). Wünschenswerte Vorkenntnisse mit SCM. Nachweisbare mindestens 5-jährige Erfahrung im Betrieb von IT-Sicherheitsinfrastrukturen. Sehr gute Kenntnisse bei der Projektplanung und -Verfolgung zur Erstellung von Netzwerkinfrastrukturen inkl. Aufwand- und Kostenschätzung. Fähigkeit, englische Fachtexte zu lesen und zu verstehen.
Einsatzort: Köln/vor Ort. Auslastung: Vollzeit. Start: 01.09.2025. Dauer: 5 Monate.
Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail.

 Kontaktadresse

Innenputz
 vom 05.08.2025

Für diverse Bauvorhaben im Großraum Stuttgart / Heilbronn suchen wir ständig nach guten und zuverlässigen Subunternehmen für das maschinelle Verputzen von Wänden und Decken (Gipsputz, Kalkzementputz).
Wir suchen für eine langfristige Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Folienmontage
 vom 05.08.2025

Um flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Folienmontage und Produktion.
Aufgaben: Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien. Fahrzeugbeklebungen mit Plottschriftzügen, großflächigen Digitaldrucken und Farbfolien. Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen. Montage von Sonnenschutzfolien. Maschinelles Zuschneiden von Farb-, Kratz- und Splitterschutzfolien. Herstellen von Plottschriftzügen. Professionelles Verpacken der Folien. Vorbereitung Versand. Warenkontrolle.
Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrung in der Folienmontage, diese Tätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über handwerkliches Geschick. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Professioneller, freundlicher Umgang mit unseren Kunden, Flexibilität, Engagement sind Voraussetzung. Bewerbungen aus artverwandten Berufen sind ebenfalls willkommen. Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung in den Umgang mit unseren Produkten.
Anfangsgehalt 15 bis 20€ pro Stunde je nach Qualifikation und Leistung.

 Kontaktadresse

Konstrukteur/Engineer (m/w/d) - Hydraulikpumpen
 vom 05.08.2025

Für unseren Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Konstrukteur im Bereich Hochdruckhydraulik, Steuer- und Regelungstechnik und der Fertigungsverfahren.
Aufgaben: Patent- und Wettbewerberrecherche. Aufbereiten der Randbedingungen. Sparring für die nächste Phase - basierend auf der Analyse. Spezifikationsübergabe / Grobspezifikation. Konzepterstellung. Detailkonstruktion.
Anforderungen: Arbeiten mit Solid Works. Erfahrung in der Erstellung von einem Ideen-Tisch. Erfahrung in der Recherche (ggfs. Zugriffe auf Patentplattformen). Erfahrung in der Konzepterstellung (Konzeptphasen kennen). Innovationsansatz verfolgen. Erfahrung im Hydraulikbereich, Pumpen, Ventile (weniger klassisch - mehr Hydraulik), keytech (PDM System). Gussteilerfahrung.
Auslastung: 80-100%. Onboarding 1 Woche vor Ort D7 Schönau im Schwarzwald & Remote. Starttermin: asap. Dauer: 6 M+

 Kontaktadresse

Pädagogin / Didaktische Fachkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 05.08.2025

Zur inhaltlichen und didaktischen Weiterentwicklung unserer schulbezogenen Bildungsangebote suchen wir ab sofort eine pädagogisch erfahrene Fachkraft, die psychologische Themen in strukturierte, lehrplanorientierte Unterrichtseinheiten übersetzt – von der Grundschule bis zur Sekundarstufe.
Aufgaben: Entwicklung von psychologisch fundierten Unterrichtseinheiten auf Basis unserer Kinder- und Jugendbücher. Konzeption von Arbeitsblättern, Unterrichtsverlaufsplänen, Reflexionsimpulsen und Gruppenaktivitäten. Didaktische Aufbereitung komplexer psychologischer Inhalte für unterschiedliche Altersgruppen. Berücksichtigung von Bildungsplänen, Inklusion, Diversität und Alltagstauglichkeit. Zusammenarbeit mit Psycholog/innen, Autor/innen und dem unserem Beratungsteam. Mitwirkung an Workshops für Lehrkräfte oder digitale Bildungsformate.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pädagogik, Bildungswissenschaften oder Lehramt. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Unterrichtsmaterialien. Interesse oder Vorerfahrung im Bereich psychische Gesundheit, Prävention, Kinderschutz oder Inklusion. Fähigkeit zur strukturierten, adressatengerechten Aufbereitung von Fachinhalten. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, idealerweise mit Erfahrung im digitalen Arbeiten. Teamfähigkeit und Identifikation mit dem pädagogisch-psychologischen Leitbild des Verlags.
Bitte senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung mit aussagekräftigen Arbeitsproben oder Beispielen didaktischer Materialien per E-Mail.

 Kontaktadresse

Reinigungskräfte gesucht!
 vom 05.08.2025

Wir suchen derzeit noch weitere Reinigungskräfte für regelmäßige Aufträge in Leipzig.
Wir offerieren 22€ pro Stunde – pauschale Vergütung für Privat- und Bürokunden.

 Kontaktadresse

* HMI Softwareentwickler (m/w/d) - JavaFX/Eclipse RCP
 vom 05.08.2025

Sie entwickeln und erweitern als Teil eines kleinen Teams die HMI-Softwaremodule für ein professionelles Sensorsystem. Ihr Fokus liegt auf der Funktionsentwicklung und der Implementierung hochwertiger User Interfaces auf Basis von JavaFX und Eclipse RCP/Equinox, mit besonderem Augenmerk auf SW-Architektur und Testabdeckung.
Aufgaben: Entwicklung und Integration von HMI-Modulen, z.B. zur Steuerung von Kameras und Sensoren. Umsetzung von Funktionsanforderungen in der Applikation unter Berücksichtigung moderner SW-Architekturprinzipien. Entwicklung von User Interfaces mit JavaFX auf Eclipse RCP/Equinox-Basis. Entwicklung Plugins für Venus Applikation. Sicherstellung hoher Softwarequalität durch umfassende Testabdeckung und konsequente. Anwendung von Best Practices im Software Engineering. Mitarbeit an der Erstellung von Simulatoren zur Entwicklung und zum Testen der Module. Enge Zusammenarbeit mit anderen Entwicklern zur Abstimmung von Schnittstellen und Funktionalitäten. Dokumentation der entwickelten Module und Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Teammitglieder.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in JavaFX und UI-Entwicklung. Erfahrung in der Entwicklung von Funktionsmodulen. Erfahrung in der Entwicklung von Testkonzepten und Automatisiertem Testing. Fähigkeit, komplexe Anforderungen in robuste Software umzusetzen. Sprachkenntnis: Englisch. Schnelle Einarbeitung und Evaluierung in & von OpenSource Libraries. Nice to have: Erfahrung mit Eclipse RCP und Equinox, Know-how in SW-Architektur und Design Patterns, Erfahrung mit Simulatoren und Sensordatenintegration, Erfahrung mit Kamera- und Sensordatensteuerung.
Laufzeit: 6-12 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Stuttgart - Einarbeitung vor Ort, danach alle 2 Wochen zur Sprintplannung. Auslastung: Vollzeit.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Solution Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 05.08.2025

Für einen Kunden aus Bonn suchen wir derzeit einen Solution Architekt INFOR ERP/INFOR LN (m/w/d)
Aufgaben: Wir sind auf der Suche nach einem Solution und Prozess Architekten für einzelne Bereiche wie Sales, Einkauf, Finanzen, Produktion, Logistik und IT, also keine Programmierung, sondern eher Beratung und Planung von Solutions und Prozessen innerhalb von Infor. Aktuell wird INFOR LN (Version 10.6 genutzt)
Anforderungen: INFOR ERP (LN). INFOR CloudSuite. Sehr gute INFOR Kenntnisse allgemein.
Einsatzort: Remote. Start: 24.08.2025. Dauer: 5 Monate + Option.
Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail.

 Kontaktadresse

* Site Manager (m/w/d) - HSSE
 vom 05.08.2025

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab 18.08. einen Site Manager mit HSSE Kenntnissen.
Aufgaben: Überwachung der täglichen Bautätigkeiten mit dem Ziel, die Einhaltung der Konstruktionsspezifikationen, vertraglichen Anforderungen, Umwelt- und Sicherheitsvorschriften sowie der von Uniper im Voraus bereitgestellten Arbeitspaketdefinitionen sicherzustellen. Als Verlängerung des Projektmanagementteams vor Ort fungieren und für eine reibungslose Kommunikation zwischen Außendienst und Büro sorgen. Wöchentliche Fortschrittsberichte erstellen, um Probleme an die Projektmanager weiterzuleiten und Erkenntnisse auszutauschen, um die Kontrolle über Umfang, Zeitplan und Budget zu behalten. Identifizierung, Dokumentation und Lösung von Nichtkonformitätsberichten (NCRs) mit EPC-Auftragnehmern und internen Teams. Das Ziel dieser Aufgabe ist es, dass die Korrekturmaßnahmen mit den Qualitätsstandards und WPM-Strukturen übereinstimmen. Führen von täglichen Protokollen über die Aktivitäten vor Ort, einschließlich des Fortschritts der Arbeitspakete, Probleme und Sicherheitsvorfälle. Erstellung wöchentlicher Statusberichte unter Verwendung des integrierten Softwaresystems von Uniper, das für Lean Construction und WPM entwickelt wurde. Erleichterung der Kommunikation zwischen Auftragnehmern, Subunternehmern und dem internen Projektteam. Koordination von Inspektionen und Baustellenbesichtigungen mit externen Beratern, Behörden und Stakeholdern. Compliance, Sicherheit und Umsetzung von Lean Construction auf der Grundlage eigener Fachkenntnisse, um die Einhaltung von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltstandards durchzusetzen. Umgehend auf Sicherheitsbedenken reagieren, Möglichkeiten zur Verbesserung der Workflow-Effizienz identifizieren und Lean-Construction-Prinzipien befolgen, um Verschwendung zu reduzieren und kontinuierliche Verbesserungen zu erzielen.
Start: 18.08.25. Ende: 31.03.26. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 100% in Wilhelmshaven,

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
vorwärts