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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Konzep­tion von SAP CX-Lösungen
 vom 01.12.2025

Ana­lyse der beste­henden Customer-Expe­ri­ence-Prozesse und Entwick­lung eines Ziel­bilds für die Inte­gra­tion von SAP CX in die aktu­elle System­land­schaft. Era­r­bei­tung einer Stra­tegie zur Opti­mie­rung der Customer Journey mit SAP CX sowie Ablei­tung konkreter Empfeh­lungen für die digi­tale Trans­for­ma­tion im Kunden­ser­vice. Kon­zep­tion einer Syste­m­a­r­chi­tektur für SAP CX und Defi­ni­tion von Inte­gra­ti­onss­ze­na­rien mit SAP ERP oder S/4HANA. Umset­zung indi­vi­du­eller Anpas­sungen in SAP CX sowie Entwick­lung von Erwei­te­rungen, z.B. über SAP Cloud Appli­ca­tion Studio.
Anforderungen: Pro­jek­t­er­fah­rung in SAP CX, SAP EMARSYS, SAP Customer Data Cloud. Kom­mu­ni­ka­tions- und Mode­ra­ti­ons­tech­niken. Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift.
Pro­jekt­start: 01.01.26. Pro­jekt­dauer: 7 Monate. Remote: 5 Tage/Woche. Kapa­zität: 100%

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Fotografin (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2025

Wir suchen eine engagierte, zuverlässige und kreative Persönlichkeit, die als Freelancer oder in teilselbstständiger Zusammenarbeit mit uns arbeitet. Je nach Wunsch sind erfolgsabhängige Vergütungsmodelle möglich – mit attraktivem Umsatzpotenzial.
Aufgaben: Durchführung von Fotoshootings im Studio und ggf. on location. Eigenständige Vorbereitung, kreative Umsetzung und Nachbearbeitung. Professionelle Betreuung unserer Kundinnen und Kunden. Mitarbeit an Social Media Content & Projekten (optional). Umsetzung eigener Ideen und kreativer Projekte, wenn gewünscht.
Anforderungen: Erfahrung in der Fotografie (Berufserfahrung oder praxisnahes Portfolio). Kreativität, ein Auge fürs Detail & Leidenschaft für Bildgestaltung. Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten im Umgang mit Menschen. Freude daran, gemeinsam etwas zu entwickeln.
Sende uns einfach eine kurze Nachricht, dein Portfolio oder ein paar Beispielbilder per e-Mail.

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Ladenbau
 vom 01.12.2025

Wir suchen Mitarbeiter im Umkreis von 50km um Aschersleben für den Einsatz auf unseren Montagebaustellen zur Unterstützung unserer Montageteams. Der Einsatz erfolgt prinzipiell immer im Verbund mit unseren eigenen festangestellten Mitarbeitern, so auch die Anreise/Abreise und Übernachtung. Fahrzeug/Mitfahrmöglichkeit ab Firmensitz in Aschersleben und Werkzeug werden gestellt.
Aufgaben: Montage und Demontage von Ladeneinrichtungen deutschlandweit. Durchführung von kompletten Umbauten, Möbelmontagen und Storeumbauten. Anpassung/Ergänzung/Montage Regalsysteme, Theken, Glaswandsysteme u.a.
Anforderungen: Spaß und Interesse an einer abwechslungsreichen und vielseitigen Beschäftigung. Sie besitzen handwerkliches Geschick oder haben eine handwerkliche oder technische Berufsausbildung. Körperliche Belastbarkeit, Eigenmotivation und selbständige, zuverlässige Arbeitsweise. Führerschein wünschenswert, bundesweite Reisebereitschaft, Teamfähigkeit. Gute Deutschkenntnisse.
Bitte keine Vermittler oder Personaldienstleister.

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Schüttguttransport
 vom 01.12.2025

Wir suchen durch erhöhtes Ladungsaufkommen einen zuverlässigen Spediteur (m/w/d) für Schüttguttransporte für eine langfristige Zusammenarbeit, gefahren wird im innerdeutschen Fernverkehr.
Bei Bedarf kann auch gerne eine passende Mulde über uns angemietet werden.

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* Fachplaner (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 01.12.2025

Wir suchen einen engagierten und talentierten Fachplaner Elektrotechnik (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Berlin.
Aufgaben: Planung und Umsetzung von spannenden Projekten, darunter Bundesbank, Schulen und Industrieprojekte. Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team von Fachleuten. Entwicklung von technischen Konzepten und Lösungen im Bereich Elektrotechnik. Überwachung der Projektfortschritte und Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von TGA-Projekten. Starke analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Denkweise. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.

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Transport
 vom 01.12.2025

Wir suchen einen Subunternehmer aus dem Raum Augsburg mit einem Planensprinter für die gelegentliche Übernahme von Aufträgen und als Aushilfe in der Urlaubszeit.
Anforderungen: Planensprinter (keinen Kastenwagen). Gewerbeschein + Führungszeugnis. Transportversicherung (mindestens 8,33SZR). Gepflegtes Auftreten. Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift. Gepflegtes Fahrzeug.

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Dachgeschossausbau
 vom 01.12.2025

Ich suche zeitnah einen zuverlässigen Handwerker oder eine kleine Firma, der/die meine Dachgeschosswohnung ausbaut.
Aufgaben: Einbau einer Dusche. Verkleidung der Wände mit Trockenbau. Unterkonstruktion, ggf. Dämmung und Verspachteln. Vorbereitung für weitere Arbeiten (Streichen, Fliesen etc., nach Absprache)
Anforderungen: Erfahrung im Trockenbau und Sanitärbereich erforderlich. Sauberes und sorgfältiges Arbeiten. Gerne mit Referenzen oder Fotos von bisherigen Projekten. Seriöser Kostenvoranschlag (Material und Arbeitszeit getrennt oder als Pauschale). Zeitnaher Baustart gewünscht.
Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss, Zugang über normales Treppenhaus. Genauere Infos, Maße und Fotos kann ich bei Interesse zusenden.
Senden Sie mir bitte eine Kurzbewerbung mit folgenden Angaben: Sind Sie Einzelperson oder Firma, welche Erfahrung im Trockenbau und Badausbau, Starttermin, eine Telefonnummer für Rückfragen.

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Grafikdesign
 vom 01.12.2025

Wir suchen einen zuverlässigen, selbstständigen Freelancer im Bereich Grafikdesign, der uns projektweise unterstützt. Die Zusammenarbeit erfolgt flexibel nach Auftragslage – mal mehr, mal weniger. Wir suchen jemanden, der eigenständig arbeitet und professionelle, moderne Designs abliefert.
Aufgaben: Logo-Design & Branding. Flyer, Banner, Plakate. Visitenkarten & Geschäftsausstattung. Social-Media-Grafiken. T-Shirt-Designs. Autoaufkleber-Layouts. Reinzeichnungen & kleinere Anpassungen.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Adobe Illustrator & Photoshop. Legales Adobe Creative Cloud Abo. Erfahrung mit druckfähigen Daten (CMYK, Beschnitt, Reinzeichnung). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (für Korrekturen). Saubere, strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit & Einhaltung von Deadlines. Du bist selbstständig und kannst eigene Rechnungen stellen.
Bitte sende uns per Mail dein Portfolio/Arbeitsbeispiele, deinen Stundensatz oder Paketpreise, Infos zu deiner Software (AI/PS, Adobe CC) sowie einer kurzen Vorstellung von dir.

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Reinigung
 vom 01.12.2025

Wir suchen Subunternehmer für die Reinigung mit Erfahrung im Landkreis Donau-Ries.

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Online-News Editor (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2025

Du produzierst Short-Videos (16:9 / 9:16) und Textmeldungen aus den Themenbereichen News, Politik, Wirtschaft, Entertainment, Ratgeber und Sport - dabei recherchierst, schreibst, schneidest und vertonst du selbst. Du stehst täglich im Kontakt zu den Redaktionen unserer Kunden und stimmst dich hinsichtlich Themenauswahl, Optimierungswünschen und Qualitätssicherung stetig ab. Du arbeitest in den diversen CMS-Systemen unserer Kunden, beginnend vom Asset-Upload, Meta-Daten Bearbeitung und Publishing.
Anforderungen: Du verfügst über fundiertes journalistisches Know-how, beherrschst den Videoschnitt und hast erste Erfahrungen in der Vertonung von Videos. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse. Du hast Erfahrungen mit CMS-Systemen für Websites, bestenfalls mit Schnittsystemen wie z.B. Wochit/Adobe. Du setzt KI gezielt im Journalismus und ein. Du bist bereit zur Arbeit in Feiertags und Wochenenddiensten. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und zeigst hohe Eigeninitiative. Wir bevorzugen Bewerber:innen, die im südostasiatischen Raum leben, sind jedoch auch für Kandidat:innen aus anderen Ländern offen. Bitte beachte jedoch, dass die Arbeitszeiten fest von 00:00 bis 06:30 Uhr CET angesetzt sind.

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Teilprojektleiter (m/w/d) - Aufbau / Steuerung PMO
 vom 01.12.2025

Mitarbeit im Projektmanagement Offices (PMO) im zentralen Projektteam mit dem Ziel, die Projektleitung und das Projektteam in der Planung, Steuerung und Umsetzung des Projekts zu entlasten und zu unterstützen. Das PMO übernimmt sowohl klassische Stabsfunktionen als auch eine aktive Rolle bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen, Standards sowie der fachlichen Begleitung des Projektverlaufs.
Aufgaben: Aufbau und Weiterentwicklung der Projektstruktur. Einbindung von Governance-Vorgaben. Entwicklung und Implementierung von KPIs zur Projektsteuerung. Unterstützung bei der Projektplanung sowie Erstellung von Statusberichten und Dashboards (u.a. mit SQL/VBA). Überwachung von Budget, Terminplanung und Projektfortschritt. Identifikation, Analyse und Bewertung von Risiken im Projekt. Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Risikominderung. Implementierung und Pflege von Datenbanken zur Nachverfolgung der Baustellen sowie zur Erfassung und Analyse von KPIs. Optimierung und Weiterentwicklung digitaler Werkzeuge zur Unterstützung der Projektsteuerung. Entwicklung und Optimierung von Prozessen speziell für den Bauablauf der passiven Funkinfrastruktur. Sicherstellung von Prozesseinhaltung. Etablierung regelmäßiger Retrospektiven und Lessons-Learned-Sessions, um Prozesse und Ergebnisse kontinuierlich zu optimieren. Erstellung und Abstimmung relevanter Unterlagen für interne und externe Stakeholder. Vorbereitung und Leitung von Abstimmungsrunden mit verschiedenen Projektbeteiligten. Erstellung von Kommunikationsunterlagen und Präsentationen für die Vorstandsebene. Vorbereitung, Organisation und Moderation von Lenkungskreis-Sitzungen. Unterstützung der Projektleitung bei strategischen und operativen Entscheidungen insbesondere in Nachhaltigkeitsaspekten. Übernahme spezifischer fachlicher Aufgaben auf Projektleitungs-Ebene. Vorbereitung und Durchführung von projektspezifischen Workshops und Abstimmungsrunden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit naturwissenschaftlichem und betriebswirtschaftlichem Fokus. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannter Aufgabe. Mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung in der Anwendung von PM-methoden, sowohl klassisch als auch agil, sowie eines SCRUM-Zertifikats. Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von SQL, VBA und MATLAB zur Erstellung von Reports und Datenanalysen. Nachgewiesene Erfahrung in der Umsetzung von Projekten um öffentlichen Sektor sowie fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Bearbeitung von EU-Ausschreibungen. Sehr gute MS Office 365 Kenntnisse, insbesondere Sharepoint sowie sehr gute JIRA-Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Umwelt- und Nachhaltigkeitsanforderungen (ESG). Umfassende Methodenkompetenz in den Bereichen Projektsteuerung, Risikomanagement, Planung und Controlling.
Einsatzort: PLZ 6 - Remote / Frankfurt. Zeitraum: ab sofort bis 31.12.2026, Option auf Verlängerung.

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Visual Merchandiser (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2025

Wir suchen ab sofort im Raum Süddeutschland einen Visual Merchandiser (m/w/d).
Aufgaben: Regelmäßiges operatives Merchandising unseres Stores und der POS im Raum München. Umsetzung von Aktionen, Inszenierungen und Schaufensterkonzepten. Erkennen und Umsetzen von verkaufsfördernden Maßnahmen. Schulung der Mitarbeiter/innen in Bezug auf Warenpräsentation. Reporting an den Head of Visual Merchandising und das Sales Team.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing, Schauwerbegestalter oder in einem anderen kreativen Beruf. Berufserfahrung im Bereich Visual Merchandising. Kreativität und Talent für Gestaltung und Dekoration, um Mode in Szene zu setzen. Positive Ausstrahlung. Handwerkliches Geschick. Proaktive und flexible Arbeitsweise.
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung (p.a.) unter Angabe Deines frühestmöglichen Einstiegstermins, bevorzugt per Mail.

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Gebäudereinigung
 vom 01.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Gebäudereinigung für die regelmäßige Reinigung von Drogeriemärkten in Köln - 5× pro Woche, jeweils ca. 1,5 Stunden.
Aufgaben: Reinigung und Pflege der Verkaufsflächen. Reinigung der Sanitärbereiche. Unterhaltsreinigung nach festem Reinigungsplan. Sicherstellung von Ordnung und Hygiene im gesamten Markt.
Anforderungen: Eingetragenes Reinigungsunternehmen oder selbstständige/r Dienstleister/in. Erfahrung in der Gebäudereinigung. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und sorgfältige Arbeitsweise. Eigene Mitarbeiter und/oder Kapazitäten von Vorteil.

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* Datenbankentwickler (m/w/d) - JasperReports
 vom 01.12.2025

Entwicklung und Anpassung von Berichten mit JasperReports. Erstellung komplexer, datenbankbasierter Reports. Optimierung und Wartung bestehender Reportlösungen. Anbindung an diverse Datenquellen wie SQL, XML und JSON. Integration von Reporting-Tools in Anwendungen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in SQL und relationalen Datenbanken sowie Verständnis für Reporting Anforderungen. Routinierter Umgang in XML, JSON sowie Webtechnologien. Analytische Denkweise sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

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Elektroinstallation
 vom 01.12.2025

Wir suchen kurzfristige Unterstützung für Elektroinstallationen im Großraum Hamburg.
Zusätzliche Aufträge für PV-Installation oder Wallboxen sind ebenfalls zu vergeben.

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* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2025

Für unseren Kunden, ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Raum Hannover, suchen wir ab sofort für sechs Monate zur Überbrückung einen Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d) IFRS.
Aufgaben: Sicherstellung der ordnungsgemäßen Erstellung der Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse nach IFRS. Konsolidierung von Jahresabschlüssen. Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Budgeterstellung sowie den Planungsprozessen. Verantwortung für den Zahlungsverkehr und die Liquiditätsdispositionen. Klärung von komplexen Bilanzierung Fragen. Unterstützung bei der Klärung steuerlicher Themen. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörde.
Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung in Projekten mit vergleichbarem Inhalt. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen IT-Systemen und Software-Lösungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Motivation, Engagement und Einsatzbereitschaft. Proaktive und selbständige Arbeitsweise. Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität. Rasche Auffassungsgabe und schnelles Abrufen von Know-how ohne lange Einarbeitungszeit.

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Senior Electrical Engineer (m/w/d)
 vom 01.12.2025

We are hiring Senior Electrical Engineers to join a leading offshore engineering team in Rotterdam. In this role, you will design and engineer solutions that meet the highest standards of safety, reliability, and sustainability, contributing directly to the success of major offshore projects.
Responsibilities: Lead the design and engineering of assigned scopes, ensuring compliance with international codes, industry standards, and company requirements. Select appropriate methods and procedures, optimize designs, and ensure system interfaces are effectively managed. Plan and execute activities and deliverables within agreed budgets and timelines. Apply lessons learned and manage the impact of design changes across project systems. Coordinate with vendors, subcontractors, and third parties in line with contractual obligations. Potentially serve as Package Engineer, responsible for the technical delivery of packages from design through procurement and manufacturing. Lead and mentor junior engineers and may act as Discipline Lead for assigned scopes.
Requirements: Engineering degree or diploma in a relevant discipline. 5–10 years’ experience in the Oil & Gas industry, preferably with offshore project exposure.

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Bauleitung
 vom 01.12.2025

Im Rahmen eines umfangreichen Brückenbauprojekts übernehmen Sie eine verantwortungsvolle Rolle in der Bauleitung. Für einen namhaften Kunden aus dem Bereich Stahl- und Ingenieurbau steuern Sie die Umsetzung und Koordination aller relevanten Bauabschnitte und gewährleisten einen reibungslosen Ablauf im Projekt. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Auftraggeber, beteiligten Gewerken und weiteren Projektpartnern und tragen so maßgeblich zum erfolgreichen Fortschritt des Gesamtvorhabens bei.
Aufgaben: Sie wirken aktiv bei der Planung, Kalkulation und Koordination der Montagetätigkeiten mit und stimmen sich hierzu eng mit der Planung und Fertigung ab. Sie übernehmen die technische, organisatorische und vertragliche Vorbereitung der Baustelle und erstellen sowie aktualisieren den Bauablaufplan. Sie organisieren den reibungslosen Baustellenstart und übernehmen die laufende Führung des gesamten Baustellenbetriebs. Sie bereiten Eigen- und Fremdleistungen vor, rufen diese ab und koordinieren die Nachunternehmer vor Ort. Sie nehmen an internen und externen Baustellenbesprechungen teil und stimmen sich kontinuierlich mit der Projektleitung, dem Bauherrn und den Prüfinstitutionen ab. Sie kontrollieren die vertragsgerechte Leistungserbringung und stellen die vollständige baubegleitende Dokumentation sicher. Sie führen das Änderungswesen unter Einhaltung vertraglicher und interner Vorgaben. Sie organisieren, führen und dokumentieren Abnahmen und wirken bei der Erstellung von Nachträgen mit. Sie setzen gesetzliche sowie projektspezifische Anforderungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz um und führen Sicherheitsunterweisungen durch. Sie übernehmen die fachliche Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle und vertreten das Unternehmen souverän gegenüber dem Bauherrn.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens dreijährige technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall. Zusätzlich bringen Sie Kenntnisse in verschiedenen Bearbeitungstechnologien mit. Sie besitzen Weiterbildungen im Bereich Arbeitssicherheit, Ressourcenplanung und Terminplanung. Sie haben langjährige Berufserfahrung in metallverarbeitenden Fertigungsbetrieben sowie in der Fertigungs- und Materialsteuerung. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Organisation und Leitung größerer Baustellen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und MS Project. Sie treten selbstbewusst auf und kommunizieren sicher auf allen Ebenen.
Projektstandort: Ulm. Startdatum: Ab 11/2025. Projektdauer: Langfristig angelegt. Einsatzumfang: Vor-Ort Einsatz und flexible Reisebereitschaft.

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Unterhalts- und Glasreinigung
 vom 01.12.2025

Wir suchen zu sofort einen Nachunternehmer für die Unterhalts- und Glasreinigung für ein Objekt in Barsinghausen und in Springe.
Barsinghausen: Montag und Donnerstag 08:00 - 10:00 Uhr (2 Stunden), demnach 4 Stunden pro Woche.
Springe: Dienstag und Freitag 08:00 - 09:45 Uhr (1,75 Stunden), demnach 3,5 Stunden pro Woche.
Diese Arbeitszeiten sind fest vereinbart.

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Scenographer (f/m/d)
 vom 01.12.2025

We develop and realize exhibitions and installations across a wide range of scales and contexts and looking for a experienced scenographer with strong production management skills and interest in audiovisual installations, spatial sound, film installations, and lighting design. The position involves close collaboration with the artist and the Architecture / Design team in the conception, planning, visualization, and realization of immersive exhibition environments.
Tasks: Develop and refine spatial scenographies for exhibitions and installations. Coordinate design and production workflows from concept to realization. Contribute to the visualization, planning, and implementation of exhibition designs. Plan and realize film installations, including the technical coordination of projection systems. Design and adapt lighting concepts for artworks and exhibition spaces. Conceive and integrate audiovisual and spatial sound installations. Produce spatial concepts, 3D models, renderings, and presentation materials. Collaborate with internal and external partners, technical specialists, and production teams. Oversee technical planning, fabrication processes, and installation logistics in dialogue with the production department. Support on-site implementation and ensure alignment of technical, aesthetic, and conceptual aspects during exhibition setups.
Requirements: Degree in theater, scenography or related field with proven experience in exhibition or event space planning, and spatial design. Proven experience with audiovisual installations, projection systems, and lighting design. Broad sample of work with diverse materials, fabrication processes, and exhibition techniques. Demonstrated ability to manage complex projects — from planning and budgeting to on-site realization. Proficiency in 3D modeling software — Rhinoceros is preferred. Strong drawing aptitude to produce clear sets of technical drawings (with Vectorworks or Autocad). Experience in Lighting and rendering with Unreal engine (Twinmotion), or Rhino plug-ins like Blender. Knowledge in Adobe Photoshop, Illustrator, and InDesign for presentation packages. Basic understanding of acoustics and sound simulation software’s. Structured, independent, and solution-oriented working style, reliable and adaptable to tight timelines. Strong communication skills and ability to coordinate between creative and technical partners. Written and spoken fluency in English and German. Based in or available to work from Berlin.

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Schmuckherstellung / Onlineshop-Pflege / Versand / Kundenservice
 vom 01.12.2025

Ich habe ein kleines Schmuckunternehmen in Hamburg und suche ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung.
Aufgaben: Schmuckherstellung (Halsketten/Armbänder herstellen, Charms dran hängen,...). Versandabwicklung bei Bestellungen (Verpacken, versenden, Kund/innenwünsche). Kundenservice. Onlineshop-Pflege bzw. Etsy-Pflege. Gelegentliche Marktstand-Betreuung (Vorbereitung, Aufbau, Verkauf, Abbau)
Anforderungen: Du hast handwerkliches Geschick, kennts dich ein wenig mit Schmuck aus, hast vielleicht schon ein wenig Onlineshop-Erfahrung. Einen freundlichen Umgang mit Kunden setze ich voraus.

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Content Creator (m/w/d)
 vom 28.11.2025

We are looking for detail-oriented (LMS) Content Creators who can take existing curriculum plans, activity specifications, and pedagogical guidelines and turn them into learner-ready digital activities.
Tasks: Build LMS-based activities (reading, listening, grammar, writing, vocab, quizzes, tasks) according to precise templates and didactical guidelines. Translate curriculum specifications into structured learning flows inside the LMS. Produce, edit, and upload content (text, micro-dialogues, scripts, prompts, audio placeholders). Ensure all activities meet CEFR A1–B1 learning objectives and BAMF expectations. Work closely with the Curriculum Manager to deliver weekly content packages. Maintain consistency in tone, level, and format across all created materials. Track production progress and deliver high-quality content on tight timelines.
Requirements: Experience designing or building content inside an LMS (e.g., Moodle, Canvas, LearnDash, Thinkific, proprietary systems). Experience creating digital learning activities (e.g., quizzes, dialogues, scaffolding tasks, microlearning practice). Strong ability to follow detailed templates, instructions, and structured workflows. Familiarity with CEFR levels, especially A1–B1. Excellent written German skills (C1+) and strong command of English. Ability to execute quickly and reliably, we need all A1–B1 content produced by March 2026. Strong attention to detail and quality standards.

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Bauleiter (m/w/d) - Projektmanagement & Energietechnik
 vom 28.11.2025

Wir helfen Landwirten und Landeigentümern, Landwirtschaft und Energieerzeugung clever miteinander zu kombinieren. Mit unseren innovativen Agri-Photovoltaik-Lösungen schaffen wir doppelte Flächennutzung für Lebensmittelproduktion und saubere Energie. So gestalten wir die Energiewende auf dem Land – nachhaltig, wirtschaftlich und zukunftsorientiert. Als Bauleiter (m/w/d) spielst du dabei eine zentrale Rolle: Du sorgst dafür, dass unsere Projekte auf dem Feld Realität werden. Du koordinierst den Bau unserer Agri-PV-Anlagen vor Ort, führst Teams, stimmst dich mit Planern, Landwirten und Partnerfirmen ab und stellst sicher, dass Termine, Qualität und Sicherheit jederzeit im Einklang stehen.
Voraussichtlicher Projektbeginn ist ab Frühjahr (Mrz/Apr) 2026 geplant.
Aufgaben: Gesamtverantwortung für die Bauleitung von Agri-PV Projekten – von der Baustelleneinrichtung über Ausführung bis zur Abnahme. Koordinierung aller beteiligten Gewerke, Subunternehmer, Fachplaner und Behörden. Sicherstellen von Qualität, Zeit- und Kostenplänen sowie einer fundierten Dokumentation des Baufortschritts. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und technischem Team, insbesondere bei der Umsetzung vertikaler oder Tracking‑Systeme. Durchführung baustellenspezifischer Abnahmen und Übergabe.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (z.B. Bauingenieurwesen, Architektur) oder vergleichbare Qualifikation im Bauwesen. Mehrjährige Erfahrung in der Bauleitung, idealerweise im Bereich Photovoltaik, Energie- oder Agri PV Projekte. Sicherer Umgang mit Bauvorschriften, Normen und Vertragswerken (z.B. VOB). Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise, sowie hohe Kommunikations- und Entscheidungsstärke. Nutzung von Projektmanagement-Software. Führerschein Klasse B.

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Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) gesucht!
 vom 28.11.2025

Für regelmäßige Projekte suchen wir einen zuverlässigen und preislich fairen Grafikerin, der/die sicher im Umgang mit der Adobe Creative Cloud ist – insbesondere Illustrator, Photoshop, InDesign sowie Adobe XD oder Figma.
Aufgaben: Erstellung von Social-Media-Grafiken und Visuals nach Vorgabe. Pro Projekt entstehen jeweils 6 Varianten (2 Basisgrafiken + je 2 Format-Adaptionen). Pro Anfrage werden geliefert: Benefits/USP, Stellenbezeichnung, Standort, Domain/Logo. Aus diesen Angaben sollen die finalen Grafiken erstellt werden.
Für jede Grafik gibt es zwei Versionen: eine Version mit Foto/Bild, eine Version mit Illustration (z.B. via ChatGPT oder Freepik)
Anforderungen: Zuverlässige, schnelle Umsetzung. Saubere Gestaltung und sicherer Umgang mit Corporate Designs. Faire, möglichst günstige Preisstruktur. Regelmäßige und langfristige Zusammenarbeit möglich.
Bitte bewerben mit Kurzvorstellung, Portfolio/Arbeitsbeispielen, Stundensatz bzw. Paketpreis pro Grafik-Set, Verfügbarkeit.

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Recruiter (m/w/d) gesucht!
 vom 28.11.2025

Kontaktaufnahme zu Bewerber*innen und Interessent*innen über verschiedene Kanäle (z.B.
eigene Stellenanzeigen und Netzwerke, Jobportale, soziale Medien, Arbeitgebern). Durchführung von Informationsgesprächen und Beurteilung der Kandidat*innen. Zusammenarbeit mit uns zur Definition von Anforderungsprofilen. Pflege und Ausbau des Bewerberpools. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Rekrutierungsstrategien. Teilnahme an Karrieremessen und Networking-Events nach eigenem Wunsch.
Anforderungen: Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise. Erfahrung im Recruiting wünschenswert, aber nicht Bedingung. Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch. Fähigkeit, Beziehungen zu Kandidaten und internen Stakeholdern aufzubauen.

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Kabelleitungstiefbau
 vom 28.11.2025

Für unsere Breitbandprojekte im Bereich des östlichen Schleswig-Holsteins, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung.
Aufgaben: Herstellen von Glasfaser-Hausanschlüssen. Bau von Leerrohrtrassen bis DN100. Herstellen von Straßenpressungen DN50. Pflasterarbeiten.
Bei einer entsprechenden Qualität kann eine langfristige und durchgängige Beauftragung gewährleistet werden.

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Financial Accountant
 vom 28.11.2025

Our German team is looking for a detail-oriented and reliable Financial Accountant to take ownership of daily accounting operations and ensure financial accuracy across our international network.
Responsibilities: Independently and accurately manage all incoming (AP) and outgoing (AR) invoices on time. Maintain ongoing general ledger entries and ensure proper documentation of all business transactions. Prepare and review monthly payroll data in collaboration with external service providers and ensure accurate booking of payroll entries. Manage payment runs and perform regular reconciliations of bank, supplier, and customer accounts. Assist in preparing monthly and annual financial statements in accordance with HGB standards. Ensure adherence to local tax regulations, VAT requirements, and internal financial procedures.
Requirements: Completed commercial training or degree in Accounting or Finance. Several years of experience in full-cycle accounting (AP, AR, general ledger, payroll, taxation, bank and account reconciliations, payments, month-end, and year-end closings), preferably in a small or medium-sized company or within an international group structure. Solid understanding of HGB, VAT, and local tax regulations. Confident use of ERP and accounting systems, and proficiency in MS Excel for reconciliations, analysis, and reporting. Strong attention to detail with the ability to understand the broader financial context; proactive in identifying discrepancies and proposing process improvements. Clear and professional communication style; able to collaborate effectively with management and colleagues. German (written and spoken) and good command of English (working proficiency) to communicate internationally.
Offices located in Hamburg and Stuttgart, or work fully remote – your choice.

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Gebäudereinigung
 vom 28.11.2025

Wir sind eine wachsende Gebäudereinigung aus Offenburg und suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer, die uns bei regelmäßigen Reinigungsobjekten unterstützen.
Aufgaben: Treppenhausreinigung. Unterhaltsreinigung (Büros, kleine Gewerbeeinheiten). Reinigung von Läden (Friseure, Kosmetik, kleine Praxen). Grund- und Sonderreinigungen. Vertretungen bei Ausfällen.
Anforderungen: Gewerbeschein / angemeldetes Unternehmen. Erfahrung in der Gebäudereinigung. Zuverlässigkeit & Eigenständigkeit. Sorgfältige Arbeitsweise. Haftpflichtversicherung (notwendig)
Einsatzgebiet: Offenburg + Umkreis (10–20km Umgebung)

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Video Cutter für Social Media Kurzclips gesucht!
 vom 28.11.2025

Kurzclips schneiden: Aus 60-minütigen Interviews kurze, knackige Social Clips schneiden. Saubere Schnitte, dynamische Struktur, Social-Media-optimierte Übergänge. CapCut & DaVinci souverän nutzen. Timing, Cuts, Energie – du weißt, was Social Media braucht.
Inhaltliches Mitdenken: Verstehen, worüber Experten sprechen (B2B, Beratung, Technologie, Coaching etc.). Themen sinnvoll clustern und Clips mit rotem Faden schneiden. Kontext erfassen - wo beginnt ein Gedanke, wo endet er? Sicherstellen, dass das Video Sinn macht und wirklich Mehrwert liefert.
Zusammenarbeit mit Account Management: Feedback sauber umsetzen. Enger Austausch zu Inhalten, Qualität und Stil. Videos liefern, die die LinkedIn-Strategie unterstützen.
Anforderungen: Erfahrung im Schneiden von Kurzclips (Reels, TikTok, Shorts, LinkedIn). Sicherer Umgang mit DaVinci Resolve und CapCut. Fähigkeit, Inhalte schnell zu verstehen und sinnvoll zu strukturieren. Sauberes Arbeiten, Verlässlichkeit & proaktive Kommunikation. Gefühl für Timing, Flow und die "Hook" eines Clips. Selbstständiges Arbeiten & hohes Verantwortungsgefühl. Freude an Business-Themen: KI, Marketing, Beratung, HR, Tech, Unternehmertum.

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Transport
 vom 28.11.2025

Wir suchen einen Subunternehmer mit eigenem 7,5t oder größer und eigener Lizenz.

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Zimmerarbeiten
 vom 28.11.2025

Wir suchen Firmen oder Mitarbeiter/Solofirmen, die für uns klassische Zimmerarbeiten ausführen (Carports, Terrassen, Reparaturen, Dachfenster, Dachreparaturen, Sanierungsarbeiten, Umbauten, etc.)

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Gebäudereinigung
 vom 28.11.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d), die uns bei Ausfällen in der Gebäudereinigung unterstützen.
Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Eigenes Reinigungsequipment. Zuverlässigkeit und Sorgfalt. Flexibilität, auch bei kurzfristigen Einsätzen.

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Serviceaushilfe gesucht!
 vom 28.11.2025

Unterstützung bei Vor- und Nachbereitung von Events, Tagungen und Mittagsservice. Besteck & Gläser polieren und Material bereitstellen. Kommissionierung von Inventar und Equipment. Tische eindecken und Räume vorbereiten. Mithilfe im Betriebsrestaurant (Casino).
Anforderungen: Du bist zuverlässig, freundlich und packst gerne mit an. Du arbeitest gerne im Team und behältst auch in stressigen Momenten den Überblick. Erfahrung in Gastronomie oder Event ist super – aber kein Muss. Ideal für Studierende, Schüler/innen oder Quereinsteiger/innen.
Arbeitszeiten: Montag bis Freitag, 07:30 – 16:30 Uhr (flexibel einteilbar).

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* Security Engineer (m/w/d)
 vom 28.11.2025

Aufbau einer neuen Security Logging- & Monitoring-Umgebung (Splunk-Einführung in Vorbereitung)
Aufgaben: Technische Unterstützung beim Aufbau der neuen Logging- & Monitoring-Umgebung (künftigen Splunk-Umgebung. Engineering und technische Anbindung relevanter Datenquellen. Sicherstellung einer stabilen, sicheren Infrastruktur als Grundlage für Splunk. Mitarbeit an Anforderungen zu Log-Management, Event-Korrelation und Security Use Cases.
Anforderungen: Erfahrung beim Aufbau von SIEM- oder Monitoring-Umgebungen. Technische Anbindung von Datenquellen (Windows, Linux, AD, Firewalls, Proxy, Cloud). Mitarbeit bei Anforderungen zu Log-Management, Event-Korrelation und Use Cases. Einbringen von Cyber-Security- und Logging-Best-Practices. Fähigkeit, eine stabile technische Basis für die spätere Splunk-Implementierung zu schaffen.
Standort: Würzburg/remote. Start: asap. Laufzeit: 6-12 Monate.

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Medientechnologe / Prepress-Spezialist (m/w/d) - Druckvorstufe
 vom 28.11.2025

Für unsere Druckvorstufe suchen wir kurzfristige Unterstützung durch einen erfahrenen Prepress-Spezialisten, der uns bei der Aufbereitung, Optimierung und Qualitätskontrolle von Druckdaten unterstützt - wir suchen einen Experten mit fundiertem Know-how in der Druckvorstufe insbesondere in der professionellen Druckdatenbearbeitung und im Farbmanagement.
Aufgaben: Aufbereitung, Prüfung und Bearbeitung von Druckdaten (PDF, Illustrator etc.). Prüfung von Kundendaten auf Druckfähigkeit und technische Vorgaben. Erstellung und Anpassung von Druckformen sowie Anwendung spezifischer Farbprofile. Farbkorrekturen, Retuschearbeiten und Layoutanpassungen. Sicherstellung der Druckqualität gemäß technischen Vorgaben und Kundenanforderungen. Vorbereitung farbverbindlicher Proofs. Erstellung, Optimierung und finale Aufbereitung von Druckdaten. Manuelle Pfaderstellung. Bildretusche, Farbkorrekturen und Tonwertanpassungen.
Anforderungen: Sichere Beherrschung von Farbraumkonvertierungen (CMYK, RGB, Sonderfarben/Pantone). Erfahrung im Arbeiten mit ICC-Farbprofilen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Druckvorstufe / Prepress. Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator). Verständnis für Drucktechnik, Colormanagement und Produktionsprozesse. Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Zuverlässige und flexible Zusammenarbeit.
Senden Sie uns folgende Informationen bitte per e-Mail: Kurzprofil / Portfolio relevanter Arbeiten. Angaben zu Stundensatz oder Tagessatz. Verfügbarkeit (Start / Kapazitäten). Referenzen aus ähnlichen Projekten.

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