Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Fliesenleger gesucht!
 vom 09.03.2023

Wir sind ein Unternehmen, das hauptsächlich im Objektbereich wie Tankstellen-Fast-Food-Bauten und Schulen tätig ist, und suchen einen Subunternehmer (m/w/d) für Fliesenlegearbeiten - aktuell benötigen wir im Frankfurter Raum für mehrere Bauvorhaben etwas Hilfe.
Bei Interesse melden Sie sich bitte per e-Mail am besten gleich mit Ihren Unterlagen wie Gewerbeanmeldung, Steuerfreibescheinigung und Ihrem Einsatzgebiet. Gerne auch 1-3 Mannbetriebe.

 Kontaktadresse

Mitarbeiter/in in der Gebärdensprache gesucht!
 vom 09.03.2023

Im Aufgabenkreis der beruflichen Eingliederung schwerbehinderter Menschen möchten wir gerne unser Team erweitern und suchen Mitarbeiter/in mit Gebärdensprachkenntnissen auf Honorarbasis.
Aufgaben: Dolmetschen bei Gesprächen, Meetings und Schulungen, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer/innen verstanden werden und dass wichtige Informationen nicht verloren gehen. Unterstützung bei der Kommunikation mit gehörlosen oder schwerhörigen Kunden, indem Sie deren Anliegen verstehen und darauf eingehen. Begleitung und Unterstützung der Teilnehmer/innen bei Bewerbungsaktivitäten bzw. bei der Suche nach Arbeits- und/oder Ausbildungsstellen. Nachbetreuung nach Arbeitsaufnahme und Stabilisierung des Beschäftigungsverhältnisses. Bewerbungstraining. Akquise von Firmen (Praktika, Arbeits- und Ausbildungsstellen). Unterstützungsarbeit, um auf die Gehörlosenkultur zu sensibilisieren.
Anforderungen: Sie beherrschen die Gebärdensprache. Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse. Als ideale/r Kandidat/in bringen Sie gute Fähigkeiten in der zwischenmenschlichen Kommunikation und Empathie mit.

 Kontaktadresse

* COBOL Entwicklung
 vom 09.03.2023

Für unseren Kunden, ein Versicherungsunternehmen, suchen wir ab dem 01.04.23 einen COBOL Entwickler (m/w/d)
Aufgaben: Aufbau einer Host-Testumgebung für die Durchführung von Migrationstests. Extraktion der UV-Vertragsdaten aus dem IBM Host-basierten Alt-System (DB2). Anbindung an MQ, Einbeziehung von direkt abhängigen Umsystemen wie Partner, Inkasso, Provision etc. Sicherstellung der Auflagen an ein revisionsfestes Verfahren durch geeignete Mechanismen im Migrationsverfahren.
Anforderungen: Entwicklung von Hostanwendungen mit COBOL, IMS, DB2 und MQ. Platinum, Smart-Test, File-Aid, ChangeMan, JIRA. Perfomanceanalyse. Migration von IMS / DB2 nach PostgreSQL.
Start: 01.04.2023. Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit.
Einsatzort: 60% Remote / 40% Ruhrgebiet.

 Kontaktadresse

Journalisten (w/m/d) gesucht!
 vom 09.03.2023

Ab sofort stellen wir Mitarbeiter (w/m/d) ein für folgende Standorte: Forchheim / Höchstadt / Erlangen / Herzogenaurach / Fränkische Schweiz.
Aufgaben: Schreiben von regionalen Artikeln für unsere Tageszeitung und unser Portal. Unterstützung der Redaktion in der Berichterstattung über lokale Veranstaltungen und Ereignisse.
Anforderungen: Interesse am Leben in den Gemeinden. Spaß am Schreiben und Fotografieren. Gutes Sprachgefühl und Allgemeinbildung. Offene und motivierte Art. Sorgfalt und Genauigkeit. Im Idealfall: Ein eigenes Fahrzeug und eine Kamera.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - Gesundheitskurse
 vom 09.03.2023

Für verschiedene Projekte im Bereich BGM / BGF suchen wir Trainer (m/w/d) zur Durchführung von Gesundheitskursen.
Das Sportangebot findet u.a. in Form eines vorgegebenen Zirkeltrainings statt, das vom Trainer angeleitet wird.
Aktuell suchen wir für Dienstsportangebote im Raum Saarbrücken Mittwoch und/oder Freitag 16:30-18:00 Uhr. Gehalt: 20-25,-€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

Coach (m/w/d) mit Ukrainischkenntnissen gesucht!
 vom 09.03.2023

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Coach mit Ukrainischkenntnissen (m/w/d) in Düsseldorf (100% Homeofficemöglichkeit)
Aufgaben: Beratung und Coaching unserer Klienten. Einsetzen verschiedener Coachingtools betreffend des Veränderungsprozesses unserer Klienten. 100% Onlinecoaching möglich. Situationsanalyse, Kompetenzfeststellung und Profiling. Karriere- und Jobberatung der Klienten. Enger Austausch mit dem Coachingteam. Dokumentation der Coachingarbeit und Erstellung eines Kurzberichts.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium. Weiterbildung im Bereich Coaching (Systemisches Coaching, Personalcoaching, Businesscoaching oder ähnliche Weiterbildung). Hohe Medienkompetenz (Zoom/Teams). Mindestens 15/20 Wochenstunden Verfügbarkeit. Erfahrung in der (Online-) Beratung/Coaching von Menschen. Bestenfalls Erfahrung mit AVGS-Coaching. Kommunikationstalent, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Empathie. Sie lieben Ihren Job als Coach.

 Kontaktadresse

IT-Techniker/in gesucht!
 vom 09.03.2023

Annahme und Bearbeitung von Incident- und Requestfällen. Fehleranalyse und Problembehebung von technischen Störungen. First- und Second Level Support (telefonisch, per E-mail etc.). Troubleshooting im Bereich Internet- und VPN-Störungen. Installation von Hard- und Software inkl. Peripheriegeräte. Benutzeraccount Administration (Active Directory, Office 365). Dokumentation aller anfallenden Tätigkeiten im System.
Anforderungen: Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
Einsatz: 6 Monate (optional länger). Intensität: 40h/Woche.

 Kontaktadresse

Fachbauleiter (m/w/d) - EMSR
 vom 09.03.2023

Unser Auftraggeber ist im Anlagenbau für die Öl- und Gasindustrie tätig. Zu den Hauptgeschäftsfeldern zählen außerdem Pipelinesysteme zum Transport von Öl, Gas und Wasser. Das Leistungsspektrum umfasst Studien, Basic und Detail Engineering sowie Beschaffung, Montage, Projektmanagement und Inbetriebnahme schlüsselfertiger Anlagen.
Aufgaben: Verantwortliche Koordination sämtlicher EMR-Montagearbeiten, die zur Errichtung der Produktionsanlage notwendig sind. Aktualisierung des Montageterminplans unter Berücksichtigung der Liefertermine und des Rahmenterminplanes mit Verfolgung des Arbeitsfortschritts. Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen zur Einhaltung der Termine, wöchentlicher Montagefortschrittsberichte. Überwachung der Einhaltung der Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften, den Genehmigungen, den Ausführungsplänen, Leistungsbeschreibungen, den anerkannten Regeln der Technik und Vorschriften in enger Zusammenarbeit mit der Planung. Sie kalkulieren Ausrüstungen und erstellen Ausschreibungsunterlagen für Maschinen, Pumpen, Verdichter etc. Bewertung von Konzeptvergleichen unter technischen und kommerziellen Aspekten. Sicherstellen der Einhaltung der gesetzlichen vom Kunden vorgeschriebenen Sicherheitsrichtlinien für Montagen. Teilnahme an Sicherheitsgesprächen in Verbindung mit den vorgesehenen Bau- und Montagemaßnahmen. Überwachung und Einbaukontrolle aller EMR-Komponenten einschl. Übergabe an die Montagefirmen (Rohrleitung und EMR). Veranlassen der Montageendprüfung unter Feststellung und Dokumentation von Mängeln. Veranlassen und Überwachen der Beseitigung von Mängeln. Einfordern und Dokumentation aller Montageprotokolle innerhalb 1 Woche nach der jeweiligen Teilmontage. Vorbereitung und Unterstützung der behördlichen und sicherheitstechnischen Abnahmen. Zeitnahe Veranlassung von Ermittlung, Kontrolle und Abstimmung der Aufmaße und Prüfung von Leistungsnachweisen. Dokumentation von Änderungen im Vergleich zur Ausführungsplanung. Geltendmachung von eventuellen Gewährleistungsansprüchen für den AG gegenüber Lieferanten im Falle von Unvollständigkeiten oder Mängeln. Ausstellung der Montagebescheinigungen (gemäß VDE und IGR-Richtlinien und Übergabeprotokollen). Dokumentation der erforderlichen Nachweise, Zeugnisse, Prüfungen. Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit während der gesamten Montagedauer.
Anforderungen: Studium Elektrotechnik (Dipl.-Ing.TH/FH) oder vergleichbar. Nachgewiesene Projekterfahrung im Bereich der Chemie, Petrochemie,Raffinerie und der Öl- und Gasindustrie. Praktische Erfahrung mit den gängigen (inter-) nationalen Regelwerken, sowie Normen und Standards. SCC Regelwerk zertifiziert. Sicherheit im Umgang mit PC und Windows. Ausgeprägtes Kosten-/Nutzendenken. Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Hohes Engagement. Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sind unabdingbare Voraussetzungen.
Einsatzort: Köln. Beginn: sofort.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 09.03.2023

Für ein großes, öffentliches Bauvorhaben in Cottbus suchen wir zur Verstärkung unseres eigenen Teams ein zuverlässiges Trockenbau-Team.
Baubeginn in ca. 14 Tagen, Bauzeit 1,5 Jahre. Kleine Teams 3, 5 oder 8 Mann willkommen.

 Kontaktadresse

* Projektleiter (m/w/d) - SAP IS-U / Marktkommunikation
 vom 09.03.2023

Management der Lieferantenwechsel sowie die Verwaltung von Daten privater und gewerblicher Kunden, inklusive Synchronisation und Änderungen. Verantwortung für das Testen von ISU-P12- / K12- und PCU-Systemen sowie von Gutscheincodes und neuen Produkten. Lösung von Klärfällen, Steuerung des Systems und die Verwendung der CSV-Schnittstelle für die Marktkommunikation. Bilanzierung, Berichterstellung sowie die Erledigung spezieller Aufgaben für die Marktkommunikation, wie die Klärung zwischen Netzbetreibern und Lieferanten.
Anforderungen: Ausgeprägte Expertise in der Energiewirtschaft mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Prozesse rund um den Lieferantenwechsel. Profundes Fachwissen in der Implementierung von gesetzlichen Anforderungen im Rahmen der Marktkommunikation. Fundiertes Verständnis für regulatorische und technische Vorgaben im Zusammenhang mit WiM, GPKE und Gelis Gas. Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP IS-U.
Homeoffice. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Gärtner/in gesucht!
 vom 09.03.2023

Für Tätigkeiten vorwiegend an Nachmittagen suche ich dringend für Dresden und Umgebung einen fleißigen Gärtner (m/w/d).

 Kontaktadresse

DaF-Lehrkräfte gesucht!
 vom 09.03.2023

Erfahrene Sprachlehrkräfte für In-House Deutschtraining im Großraum Hamburg sowie DaF Lehrkräfte für Online Training gesucht.
Anforderungen: 2 Jahre Erfahrungen als Sprachtrainer/in. Universitätsabschluss oder vergleichbarer Abschluss. Muttersprachler-Niveau. Computeraffin und interessiert am Arbeiten mit neuen Medien. Verlässlich, kommunikativ und fähig effektiv in einem virtuellen Team zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Fliesenverlegung / Maurerarbeiten und Trockenbau
 vom 09.03.2023

Derzeit suchen wir zuverlässige Subunternehmen für die Gewerke Trockenbau, Fliesenlege- und Maurerarbeiten für den Raum München und Umgebung.
Wir wünschen uns eine langfristige Partnerschaft.

 Kontaktadresse

Dozenten/in für Ergotherapie gesucht!
 vom 09.03.2023

Für unseren Standort Halberstadt suchen wir ab sofort Dozenten (m/w/d) für den Fachbereich Ergotherapie.
Aufgaben: Unterrichtstätigkeit in den Fächern Ergotherapeutische Behandlungsverfahren sowie Ergotherapeutische Mittel im Ausbildungsgang Ergotherapie. Unterstützung bei der Abnahme von Prüfungen. Mündliche sowie schriftliche Bewertungen von Leistungen der Teilnehmer/innen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut/in. Theoretische und praktische Expertise im Ausbildungsgang bzw. Unterrichtsfach. Unterrichtserfahrung und / oder pädagogische Qualifikation wünschenswert.
Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen per E-Mail aus Sicherheitsgründen nur im PDF-Format berücksichtigt werden können

 Kontaktadresse

Bauwerksabdichtung / Balkonsanierung.
 vom 09.03.2023

Wir suchen ab sofort Subunternehmer/innen für den Bereich Bauwerksabdichtung/Balkonsanierung.
Erfahrung mit Flüssigkunststoff ist von Vorteil.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - Netzwerktechnik / Systemadministration
 vom 09.03.2023

Schulung folgender Grundlagen-Inhalte: Netzwerktechnik, Systemadministration.
Anforderungen: Trainings-Erfahrung. Praktische Erfahrung. IT-Grundschutz.

 Kontaktadresse

Unternehmensberater (m/w/d) gesucht!
 vom 09.03.2023

Einstieg in ein professionelles und erfolgreiches Beraternetzwerk. Steigerung des Erfolgspotenzials durch eine starke Marke und einen gemeinsamen Marktauftritt. Exzellente Praxiskontakte und Referenzen. Chancen, Mandate zu gewinnen, die Einzelberatern nicht übertragen werden. Hervorragende Beratungs- und Fachexpertise im Verbund. Langjähriges Berater-Know how und ein erprobtes Trainingskonzept. Professionalität und Effizienz.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Management und/oder Beratererfahrung. Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten. Gute Kenntnis von MS-Office-Anwendungen. Präsentationsfähigkeit und Projektmanagement-Skills. Persönlichkeit sowie Talent für Marketing und Kommunikation in eigener Sache.
Gerne würden wir das Gespräch mit Ihnen aufnehmen und Ihnen einen ersten Einblick in unseren Unternehmerverbund sowie den Nutzen der Zusammenarbeit geben.

 Kontaktadresse

Social-Media Creators für Werbekampagnen gesucht!
 vom 09.03.2023

Wir sind auf der Suche nach Content Creators, Influencer und User-generated content Creators, die auf ihren eigenen Accounts aktiv sind und nach neuen Möglichkeiten zur Monetarisierung ihrer Inhalte suchen. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Werbepartnern bieten wir unseren Creators die Chance, durch Promotions und Werbekampagnen zusätzliches Einkommen zu generieren.
Aufgaben: Werben von Produkten und Dienstleistungen auf Social-Media-Plattformen. Zusammenarbeit mit anderen Content Creators und Influencer, um gemeinsam erfolgreiche Werbekampagnen zu entwickeln und durchzuführen. Nutzung des Creatorportals, um aktuelle Aufträge zu verwalten und neue Angebote einzusehen. Mögliche Kommunikation mit persönlichen Betreuern und Kunden.
Anforderungen: Aktive Präsenz auf Social-Media-Plattformen, insbesondere auf TikTok und Instagram oder Twitch. Mindestens 1000 Follower auf mindestens einem Account (TikTok, Instagram oder Twitch). Zuverlässigkeit und Fähigkeit zur Selbstständigkeit bei der Erledigung von Aufgaben. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Content Creatoren und Influencer.

 Kontaktadresse

Reiseleiter/in gesucht!
 vom 09.03.2023

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Witten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Reiseleiter (m/w/d)
Aufgaben: Sie unterstützen uns im Reisebetrieb als Reiseleiter/in oder Reisebegleiter/in und werden in unserem gesamten Reiseangebot eingesetzt.
Anforderungen: Sie passen am besten zu uns, wenn Sie bereits Erfahrung im Busreiseverkehr sammeln konnten, mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Reiseleitung innerhalb von Deutschland und Europa inklusive selbstgeführter Stadtrundgänge und Stadtrundfahrten in den europäischen Metropolen haben. Als Einsteiger/in auf diesem Gebiet begleiten Sie zunächst unsere kurzen Wochenendtouren als Reisebegleiter/in. Desweiteren sind Sie kunden- & serviceorientiert, haben ein verbindliches und freundliches Auftreten und eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise. Darüber hinaus sind Sie zuverlässig, engagiert und flexible und haben ein sehr gutes Allgemeinwissen.

 Kontaktadresse

Autoren/innen gesucht!
 vom 09.03.2023

Für unsere Fachzeitschrift suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Autoren, die verständlich schreiben können und gern vor Publikum präsentieren.
Aufgaben: Du schreibst für einen monatlich erscheinenden Print-Informationsdienst. Du planst und konzipierst Inhalte für unsere Publikation. Ergänzend zu deinen Artikeln, bietest du konkrete Hilfestellungen in Form von Checklisten, Übersichten und Muster Schreiben für die Mitarbeitervertretung an. Du beantwortest Leser Fragen per Mail und telefonisch. Gegebenenfalls führst du Abonnententreffen und/oder Webinare durch.
Anforderungen: Es fällt dir leicht, kurze und auf den Punkt gebrachte Texte zu verfassen und auch komplizierte Inhalte verständlich und praxisnah aufzubereiten. Das Wort Dienststellenleitung ist dir nicht fremd. Bei den Abkürzungen MAVO, AVR/KAVO, KODA-Regelungen, TVöD, DiVO und EKD hast du keine Fragezeichen auf der Stirn. Du kennst die Probleme, mit denen sich die Mitarbeitervertretung herumschlagen muss.

 Kontaktadresse

Heizungsmontage
 vom 09.03.2023

Wir suchen Heizungsmonteure (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Installationen im Bereich Mini-KWK-Anlagen Fabrikat Dachs. Aufstellung und Komplettmontage von Mini-BHKWs und Brennstoffzellen. Inbetriebnahme von BHKWs und Brennstoffzellen. Servicierung unserer installierten Dachs-Anlagen. Reparaturen an BHKWs und Heizsystemen.

 Kontaktadresse

Klinkerer (m/w/d) gesucht!
 vom 09.03.2023

Wir suchen Subunternehmer (m/w/d), die mit und für uns Hausfassaden im Außenbereich verklinkern.

 Kontaktadresse

Language Translators (m/f/d)
 vom 09.03.2023

We are currently seeking Translators and Proofreaders to expand our database for various projects.
Responsibilities: Translating and Proofreading of content mainly related to video games.
Requirements: Excellent skills in target language. Excellent skills in source language. Translation and Proofreading experience required. Experience of translation and proofreading content related to video games. Knowledge of CAT tools (in particular memoQ)
The tasks will be done through a memoQ server.

 Kontaktadresse

Radio Frequency Engineer (m/w/d)
 vom 09.03.2023

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen RF-Engineer für ein spannendes Projekt bei einem unserer namhaften Kunden.
Aufgaben: Design, Simulation, Aufbau, Test und Optimierung von HF-Schaltungen, bes. HF-Verstärkern und ihrer Komponenten. Qualifizierung von Second-Source Komponenten. Aufbau und Inbetriebnahme von Prototypen.
Anforderungen: HF-Messtechnik. HF-Simulationstools. HF-Schaltungsdesign (bes. Leistungsverstärker). Praktische Arbeit im Elektroniklabor. Python, Ansys HFSS, Icepak, Keysight ADS.
Dauer: 6M+. Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: 01.04./01.05.2023.

 Kontaktadresse

Fenster-/Türenmontage
 vom 09.03.2023

Wir sind ein Montagebetrieb für Fenster, Türen und Haustüren und benötigen dringend Unterstützung.

 Kontaktadresse

E-Plan Konstruktion
 vom 09.03.2023

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen E-Plan Konstrukteur (m/w/d) für ein spannendes Projekt bei einem unserer namhaften Kunden.
Aufgaben: Entwicklung von Schaltplänen. Auswahl und Auslegung von elektrischen Betriebsmitteln. Durchführung von Zeichnungsänderungen. Erstellen von projektbegleitenden Dokumenten (Stücklisten, Montagepläne, Checklisten)
Anforderungen: Erfahrung in der E-Konstruktion (min. 3 Jahre). Erfahrung in der E-Planung P8. Erfahrung im Maschinenbau. Erfahrung in der Automatisierungstechnik. Erfahrung mit Promis.
Dauer: 9+. Einsatzort: D7, remote. Starttermin: 01.04.2023.

 Kontaktadresse

Montage - Terrassenüberdachungen und Markisen
 vom 09.03.2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) zum Aufbau unserer Produkte.
Anforderungen: Sie arbeiten gerne an der frischen Luft. Sie arbeiten lösungsorientiert und realisieren Projekte eigenverantwortlich. Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein und Ihre Motivation sind Ihre tollen Projekte und die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Sie haben handwerkliches Geschick und im Idealfall Montage-Erfahrung im Bereich Holz, Glas und Alu. Sie haben den Führerschein der Klasse BE oder einen alten Führerschein der Klasse 3.

 Kontaktadresse

Cost Controlling
 vom 09.03.2023

Pflege des Kostenstrukturplanes in Abstimmung mit dem Projektstrukturplan. IST-Kostenkontrolle und Integration mit der Buchhaltung durch Führung des Budgets in SAP (VOWD/CASH). Kontrolle der HR-Stundenrückmeldungen. Kaufmännische Rechnungs- und Zahlungsfreigabe. Abrechnung der Beistellung gegenüber dem Lieferanten. Erstellung von BANFEN / internen Aufträgen. Mitwirkung an Kostenschätzung und Bewertung von Nachträgen. Erstellung der Kostenvorschau mit dem Projektmanager zwecks Ermittlung der voraussichtlich erkennbaren Gesamtkosten am Projektende. Erstellung des monatlichen Finanzbedarfsplanes. Erstellen eines monatlichen abgestimmten, übersichtlichen und auditfesten Projektfortschrittsbericht (z.B. über S-Kurven, SAP-Übersichten, Anzahlungsübersichten, Kostenrisiko, Liste offener Forderungen). Mitwirkung an der Erstellung von Managementberichten. Mitwirkung am Risikomanagement. Mitwirkung am Claim- & Änderungsmanagement. Beitrag zur Verbesserung der FiCo-Prozesse.
Anforderungen: Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung in den folgenden Bereichen: Weiterführung von Projektbudgetplänen. Feststellung von Planabweichungen bezüglich Umfangs, Termin und Kosten sowie Vorschläge zu deren Korrektur. Pflege des Kostenstrukturplanes. IST-Kostenkontrolle und Integration mit der Buchhaltung durch Führung des Budgets in SAP (VOWD/CASH). Kontrolle der HR-Stundenrückmeldungen. Erstellung von BANFEN/ internen Aufträgen. Erstellung der Kostenvorschau mit dem Projektmanagement.
Einsatzort: Köln / Remote. Startdatum: 20.03.2023. Enddatum: 31.03.2024. Wöchentliche Auslastung: 20 Std. Vor-Ort: mindestens 80% / Remote: max. 20%. Gesamtkontingent: 1.250 Stunden (die spätere tatsächliche Auslastung kann je nach Projektsituation variieren)

 Kontaktadresse

OPS Consultant (m/w/d) - Unix Server
 vom 09.03.2023

Unix Server Installation und Konfiguration (RHEL/Ubuntu). Incident/ChangeManagement auf Unix. Ansible Playbooks erstellen.
Anforderungen: Nachweisbare Projekterfahrung als Unix Administrator. Sehr gute Unix und Ansible Playbooks Kenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift.
Beginn ab sofort bis 31.12-2023, Remote zu leisten.

 Kontaktadresse

* Automotive Hardware-Architekt (m/w/d) gesucht!
 vom 09.03.2023

Analyse von Hardware-Architekturen für sicherheitsrelevante Automotive-Steuergeräte. Weiterentwicklung von Konzepten. Analyse und Überarbeitung einer bestehenden Hardware-Architektur einer ECU. Durchführung einer Dependent Failure Analysis (DFA). Analyse von Kundenanforderungen und deren optimierte Umsetzung in der HW-Architektur. Sicherstellen der Konformität zwischen den Anforderungen und der HW-Architektur in Abstimmung mit dem Requirements-Engineering. Technische Analyse der Systemanforderungen sowie des aktuellen Entwicklungsstandes der Hardware.
Anforderungen: Sie sind freiberuflich oder als Entwicklungsdienstleister erfolgreich tätig. Studium der Elektrotechnik, Elektronik (oder Vergleichbares, Master/Dipl.-Ing.). Fundierte Erfahrung in der Entwicklung von Hardware für Automotive-Steuergeräte. Erfahrung im Anforderungsmanagement. Erfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit (ISO 26262). Systematische Vorgehensweise und Methodenkompetenz (z.B. V-Modell, Automotive-SPICE). Ausgeprägtes physikalisches Verständnis und die Fähigkeit komplexe Systemstrukturen verständlich abzubilden. Durchsetzungsvermögen sowie gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten
Verfügbarkeit: ab sofort. Projektlaufzeit: 6 Monate. 100% Remote.

 Kontaktadresse

Trockenbauer/innen gesucht!
 vom 09.03.2023

Aktuell suchen wir Subunternehmer/innen für die KW 18.
Es handelt sich um ca. 130qm Trockenbauwände (Metall-Konstruktion beidseitig doppelt beplankt) - Sie isolieren und verspachteln.
Material wird zur Verfügung gestellt.

 Kontaktadresse

Senior) Accountant (w/m/d)
 vom 09.03.2023

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main Gebiet in Mainz, suchen wir ab sofort einen (Senior) Accountant (w/m/d) mit internationaler Konzernerfahrung für eine Einsatzdauer von ca. 8 Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Mitwirkung bei der Vorbereitung eines IPO. Mitwirkung am Konzern-/Monatsabschlusses nach IFRS mit Schwerpunkt auf der laufenden Analyse. Ansprechpartner (w/m/d) für die Wirtschaftsprüfer. Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten wie z.B. Purchase Price Allocation, Mergers und Acquisitions & Konzerninterne Restrukturierungen.
Anforderungen: Mehrjährige relevante Erfahrung als Freelancer im Finanz-&Rechnungswesen. Erfahrung im Bereich Börsengang (IPO). Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS. Erfahrung bei der Bilanzierung von kapitalmarktorientierten Unternehmen. Projekterfahrung im Accounting-Umfeld. Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und ERP-Systemen. Sehr gute Englischkenntnisse. IT-Affinität. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Senior Electrical Engineer (m/w/d)
 vom 09.03.2023

Für die Abwicklung elektrotechnischer Projekte diverser Industrien, suchen wir nach erfahrenen Ingenieuren aus dem Bereich der Elektrotechnik.
Aufgaben: Entwicklung von Konzeptstudien und Versorgungskonzepten. Erstellen der zugehörigen Spezifikationen und Datenblätter für die Elektrosysteme. Erstellen und Führen der Verbraucher-, Abgangs- und Kabellisten. Durchführung und Prüfung von Berechnungen (Netzberechnung. Beleuchtungsberechnung, Kabelberechnungen, etc.). Technische Spezifizierungen der elektrotechnischen Komponenten, wie zum Beispiel Motoren, Generatoren, Transformatoren, Frequenzumrichter und MCC Schaltanlagen. Planung von Schaltschränken. Planung von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Notstromversorgungsanlagen, USV-Anlagen, elektrischen Heizungssystemen, Beleuchtungsanlagen, Erdungs- und Blitzschutzsystemen, kathodischem Korrosionsschutz. Durchführung von Kabel- und Kabelwegeplanung. Erstellen von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Bestellunterlagen sowie Bestellabwicklung bis zur Abnahme des Systems. Ausführung der zugehörigen Montageplanung. Unterstützung der Baustelle bei den Montage- und Abnahmeaktivitäten auf der Baustelle.
Anforderungen: Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Normen, Standards und Regelwerke. Kenntnisse der Arbeiten im explosionsgefährdeten Bereich (EXI, EXD und EXE) sowie Erfahrungen in der Erbringung von SIL Nachweisen. Nachgewiesene Erfahrung in der Abwicklung von Projekten in den Industrien: Chemie, Petrochemie und Kraftwerkstechnik. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Kenntnisse der Durchführung SAT und FAT.
Einsatzort: Köln. Beginn: sofort.

 Kontaktadresse

Karrierecoach / Karriereberater (m/w/d) gesucht!
 vom 09.03.2023

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Karrierecoach / Karriereberater (m/w/d) in Düsseldorf (Homeofficemöglichkeit)
Aufgaben: Beratung und Coaching unserer Klienten. Einsetzen verschiedener Coachingtools betreffend des Veränderungsprozesses unserer Klienten. Onlinecoaching möglich. Situationsanalyse, Kompetenzfeststellung und Profiling. Karriere- und Jobberatung der Klienten. Enger Austausch mit dem Coachingteam. Dokumentation der Coachingarbeit und Erstellung eines Kurzberichts.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium. Weiterbildung im Bereich Coaching (Systemisches Coaching, Personalcoaching, Businesscoaching oder ähnliche Weiterbildung). Hohe Medienkompetenz (Zoom/Teams). Sie kommen aus dem Großraum Düsseldorf und können Präsenzcoachings auch in den Abendstunden anbieten. Mindestens 15/20 Wochenstunden Verfügbarkeit. Erfahrung in der (Online-) Beratung/Coaching von Menschen. Bestenfalls Erfahrung mit AVGS-Coaching. Kommunikationstalent, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Empathie. Sie lieben Ihren Job als Coach.

 Kontaktadresse

Funknetzplaner (m/w/d) - Tetra
 vom 09.03.2023

Planung von Netzelementen für die BOS-Digitalfunkversorgung. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Festnetzplanung, Akquise und Bau. Planung von mobilen Basisstationen zur temporären BOS-Digitalfunkversorgung. Mitwirkung an Projekten zur Funknetzmodernisierung. Erstellung und Freigabe der Planungsunterlagen (z.B. EP, AP). Bewertung von Mitnutzungsanfragen. Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Funkversorgung. Analyse von Netzperformancedaten und Funkmessdaten. Bearbeitung von STOBen. Abstimmungen mit der Bundesanstalt für den Digitalfunk für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Mitarbeit in bundesweiten Fachgremien. Abnahme von Objektfunkanlagen.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Technische Kenntnisse für TETRA Bündelfunksysteme zur BOS-Digitalfunkversorgung. Mobilfunk-Planungsprozess, hier unter Verwendung von PegaPlan als Funknetzplanungstool. Objektfunkversorgung. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung (Ü2)
Einsatzort: PLZ 3 - Hannover. Zeitraum: ab sofort, Laufzeit nach Absprache.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
vorwärts