Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Social Media & WordPress Managerin gesucht!
 vom 30.10.2025

Wir suchen eine zuverlässige Freelancerin, die unsere eigene Webpräsenz (WordPress/Elementor) sowie Kund:innen im Social Media unterstützt – mit Fokus auf Qualität, Termine und Wirkung.
Aufgaben: Social Media - Redaktionsplan, Content-Produktion (Reels/Carousels/Stories), Captions/Hooks, Scheduling, Community-Management. WordPress (Elementor/The7) - Landingpages & Blogposts pflegen, kleine Page-Layouts umsetzen, Onpage-Basics (Meta, H-Struktur, interne Links), leichte SEO-/Performance-Checks. Kurzreporting mtl. (Reichweite, ER, CTR, Leads. Wöchentlicher Remote-Check-in, saubere Doku & pünktliche Lieferung.
Anforderungen: 2–4+ Jahre Social Media Management (IG/LinkedIn) mit Referenzen. WordPress-Praxis (gern Elementor), Onpage-SEO-Grundwissen. Starkes DE-Copywriting (C1), Gefühl für Tonalität, Hooks & Storytelling. Tools: Meta Business Suite, TikTok, LinkedIn, Canva/Adobe, GA4/GSC, UTM-Handling.

 Kontaktadresse

* System Engineer / Logging Architect (m/w/d)
 vom 30.10.2025

Abstimmung mit Entwicklern, Security-Teams, Compliance und Operations. Beratung des Product Owners zu technischen Logging-Lösungen. Beratung der Entwicklungs- und Operationsteams zum Thema Elastic Stack. Definition von Logging-Standards und Best Practices. Aufbau und Standardisierung von Log-Schemas. Entwurf von Logging-Architekturen für verteilte Multi-Tenant-Systeme. Anbindung von Applikationen, Infrastruktur-Logs, Security-Tools und Metriken (Prometheus). Konzeptionierung von Datenhaltungsstrategien. Erstellung von Dokumentationen zu Lösungsstrategien.
Anforderungen: Tiefes Verständnis von Elasticsearch (Cluster-Architektur, Observability, Betrieb, Security). Erfahrung mit Logstash, Beats und Elastic Agent (Ingest-Pipelines, Parsing, Grok-Patterns, Datenanreicherung). Kenntnisse in Kibana (Dashboards, Visualisierungen, Alerting, Role-Based Access Control). Erfahrung in Performance-Optimierung, Datenmodellierung und -Verarbeitung. Kenntnisse in der Normalisierung, Filterung und Korrelation von Logs. Erfahrung mit Container-Orchestrierung (Docker, Kubernetes, Helm-Charts für Elastic). Erfahrung in Skalierung, Hochverfügbarkeit und Performance-Tuning von Elastic Clustern. Erfahrung in Monitoring, Backup und Recovery von Elasticsearch. Kenntnisse im Bereich SIEM/SOC-Integration und Security Monitoring. Kenntnisse gängiger Architekturstandards (z.B. TOGAF). Erfahrung mit Tools: Elastic Stack, Kafka, Git, Linux/Windows, Syslog, CI/CD. Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung SÜ2.
Einsatzort: remote, 2 Tage pro Quartal – Meeting an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland. Start: 01.12.2025. Dauer: 13 Monate + Option.
Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail.

 Kontaktadresse

Webdesign & SEO - Video- & Fotobearbeitung - Social Media Marketing
 vom 30.10.2025

Um unser Portfolio zu erweitern sowie bei Bedarf Projekte flexibel auszulagern, suchen wir ab sofort zuverlässige Partner:innen.
Webdesign & SEO: Du hast Erfahrung in der Gestaltung moderner, conversionsstarker Websites und kennst dich mit Suchmaschinenoptimierung aus.
Video- & Fotobearbeitung: Du arbeitest kreativ, hast ein gutes Auge für Details und beherrschst die gängigen Tools zur Nachbearbeitung von Bild- und Videomaterial.
Social Media Marketing: Du weißt, wie man Content erstellt, der performt, und kennst dich mit Ads, Strategien und Community-Management aus.
Wir legen Wert auf Zuverlässigkeit, Kreativität und eigenständigem Arbeiten und freuen uns auf deine Nachricht mit Referenzen und/oder Arbeitsproben.

 Kontaktadresse

* IT-Support
 vom 30.10.2025

Installation, Upgrade und Support von Windows-, macOS- und weiteren autorisierten Anwendungen. Einrichtung, Wartung und Betreuung von Endgeräten wie Desktops, Laptops, Druckern, mobilen Geräten, Konferenz- und Peripherietechnik. Umsetzung technischer Vorgaben durch Fachspezialisten (SMEs). Selbstständige Analyse und Lösung komplexer Hard- und Softwareprobleme. Unterstützung der Anwender bei IT-Störungen und Serviceanfragen. Pflege und Dokumentation aller Vorgänge im IT-Service-Desk-System. Enge Zusammenarbeit mit technischen und fachlichen Teams auf allen Ebenen. Sicherstellung eines professionellen, serviceorientierten IT-Supports. Erstellung und Aktualisierung von Support-Dokumentationen. Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen entsprechend dem Entwicklungsplan.
Anforderungen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in Windows- und Mac-Umgebungen. Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware, Netzwerken und Konferenztechnik. Analytische Denkweise und schnelle Problemlösungsfähigkeit. Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke. Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Prioritäten. Deutsch fließend, Englisch erweiterte Kenntnisse.
Standort: Saarbrücken. Dauer: asap - 31.12.2026.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 30.10.2025

Wir suchen für die Wintersaison 2025/2026 zuverlässige und engagierte Subunternehmer zur eigenverantwortlichen Betreuung fester Objekte im Raum Wermelskirchen und Umgebung.
Aufgaben: Eigenständiges Räumen und Streuen von Gehwegen, Zufahrten und Flächen. Einhaltung der kommunalen Räum- und Streuvorschriften. Dokumentation der durchgeführten Einsätze.
Anforderungen: Gewerbeanmeldung und gültiger Versicherungsnachweis. Eigene Fahrzeuge, Geräte und ggf. Streumaterial. Erfahrung im Winterdienst. Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft – auch bei Schnee, Eis, an Wochenenden und Feiertagen. Ständige telefonische Erreichbarkeit.

 Kontaktadresse

PHP-/Symfony-Entwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2025

Du unterstützt unser Team bei der Neu- und Weiterentwicklung komplexer Webanwendungen auf Basis von PHP und Symfony. Du übernimmst die Konzeption, das Design und die Implementierung technischer Prozesse und Schnittstellen. Du entwickelst stabile und skalierbare Backend-Architekturen mit Fokus auf Performance und Sicherheit. Du bringst Dich aktiv in Architekturentscheidungen, Code-Reviews und die technische Weiterentwicklung des Teams ein. Du arbeitest mit agilen Entwicklungsmethoden in einer CI/CD-Umgebung, nutzt Docker und automatisierte Tests zur Qualitätssicherung. Du setzt Dein Know-how in Anwendungsentwicklung ein, um sauberen und nachhaltigen Code zu schreiben. Du nutzt moderne Tools und, wenn sinnvoll, auch KI, um Deine Arbeit effizienter und innovativer zu gestalten. Du hast Erfahrung in der Überarbeitung und Refaktorisierung von bestehenden Anwendungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als PHP-Entwickler, vorzugsweise im Senior-Level. Sehr gute Kenntnisse in Symfony und Erfahrung in der Entwicklung komplexer Anwendungen. Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von Schnittstellen (REST, GraphQL) sowie im Umgang mit MySQL oder vergleichbaren Datenbanken. Erfahrung mit modernen Softwarearchitekturen, z.B. Microservices und Event-driven Systems. Sicherer Umgang mit Versionsverwaltung (Git), Container-Technologien (Docker) und CI/CD-Pipelines. Qualitätsbewusstsein und Erfahrung mit Unit- und Integrationstests. Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an agiler Teamarbeit.

 Kontaktadresse

Merchandiser (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2025

Du verkaufst Merchandise vor, während und nach unseren spektakulären Shows und bringst dabei echte Begeisterung rüber. Du berätst unsere Gäste freundlich, professionell und serviceorientiert. Du sorgst für einen ansprechenden Verkaufsstand und ein perfektes Einkaufserlebnis. Du führst den Tagesabschluss am Kassensystem durch (inkl. Kassensturz und Safebag). Du dokumentierst Verkäufe, Bestände und ggf. Lieferungen (Inventur) sorgfältig. Du übergibst Einnahmen, Geldbeutel und Kassengerät zuverlässig nach unseren Standards.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Verkauf, Einzelhandel, Event- oder Gastronomiebereich – idealerweise mit Kundenkontakt. Du bist flexibel, belastbar und arbeitest gern in dynamischen, lebendigen Umgebungen. Du reist gerne und bist bereit für Einsätze an wechselnden Spielorten. Du bist bereit, auch abends und an Wochenenden zu arbeiten. Du besitzt einen Gewerbeschein, um Rechnungen stellen zu können. Du bist kommunikativ, serviceorientiert und arbeitest zuverlässig mit Bargeld. Du bist ein echter Teamplayer und bringst Flexibilität sowie Motivation mit.

 Kontaktadresse

Senior Backend Engineer (f/m/x)
 vom 30.10.2025

As a Senior Backend Engineer, you’ll be instrumental in designing and scaling the systems that power our Ad-Tech platform including high-throughput tracking pipelines. You'll work alongside data scientists, product specialists, and frontend developers to drive measurable impact across millions of daily user interactions.
Tasks: Architect and build high-scale backend systems to power real-time decision-making, ad delivery, and performance tracking. Design efficient APIs and services that serve internal teams and external partners with low-latency and high reliability REST and GraphQL included. Work on data-intensive components, including event processing, attribution tracking, and campaign performance monitoring. Ensure high performance under load, applying profiling, caching strategies, and horizontal scaling to keep systems fast and reliable. Integrate with third-party platforms, including MMPs, and analytics tools, using RESTful APIs. Contribute to containerized deployments and observability using Docker, Kubernetes, and modern monitoring stacks. Mentor and guide engineers through complex technical challenges, architecture reviews, and clean, scalable design. Collaborate cross-functionally with product and data teams to deliver features that directly influence campaign effectiveness and advertiser ROI.
Skills: 5+ years of backend engineering experience, with at least 2+ in a high-volume, data-rich environment (Ad-Tech preferred). Strong Python expertise, with production experience in FastAPI, Flask, or similar frameworks. Deep understanding of API design and backend system integration. Familiarity with both REST and GraphQL. Experience with distributed systems, queues (e.g., Kafka, RabbitMQ), and event-driven architectures. Strong performance tuning and scaling skills, especially in latency-sensitive systems. Experience with Docker and Kubernetes, and a solid grasp of cloud infrastructure and container orchestration. Ad-Tech familiarity: Experience with ad serving logic, tracking systems, fraud prevention, or real-time bidding is a significant plus. Analytical mindset: You think in systems, solve problems holistically, and love optimizing for scale and efficiency. Strong communicator: Comfortable working across disciplines and articulating complex technical concepts in a business-aware context.

 Kontaktadresse

* Bauleitung
 vom 30.10.2025

Wir suchen für den Sonder- und Bürobau im Raum Koblenz einen Bauleiter schlüsselfertig (m/w/d)
Aufgaben: Koordination Nachunternehmer. Teilnahme an Baubesprechungen. Qualitäts-, Termin- und Kostenkontrolle. Rechnungsprüfung, Nachtrags- und Mängelmanagement. Kommunikation und Abstimmung mit dem Bauherren. Teilnahme an Abnahmen.
Anforderungen: Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung (Meister, Techniker m/w/d) wünschenswert.
Start: asap (spätestens 1.1.26). Ende: bis Ende Dezember 2026. Auslastung: Vollzeit. Standort: Raum Koblenz.

 Kontaktadresse

Bauleitung
 vom 30.10.2025

Im Rahmen eines Projekts in Würzburg übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei der baulichen Umsetzung komplexer Infrastrukturmaßnahmen. Für unseren Kunden aus dem Bereich Stahl- und Anlagenbau sind Sie direkt auf der Baustelle eingebunden und verantworten die Koordination sowie Steuerung der Gewerke. Dabei bringen Sie Ihre Erfahrung in der Bauleitung ein und sorgen für eine reibungslose Abstimmung aller Projektbeteiligten.
Aufgaben: Sie wirken aktiv bei der Planung, Kalkulation und Koordination der Montagetätigkeiten mit und stimmen sich hierzu eng mit der Planung und Fertigung ab. Sie übernehmen die technische, organisatorische und vertragliche Vorbereitung der Baustelle und erstellen sowie aktualisieren den Bauablaufplan. Sie organisieren den reibungslosen Baustellenstart und übernehmen die laufende Führung des gesamten Baustellenbetriebs. Sie bereiten Eigen- und Fremdleistungen vor, rufen diese ab und koordinieren die Nachunternehmer vor Ort. Sie nehmen an internen und externen Baustellenbesprechungen teil und stimmen sich kontinuierlich mit der Projektleitung, dem Bauherrn und den Prüfinstitutionen ab. Sie kontrollieren die vertragsgerechte Leistungserbringung und stellen die vollständige baubegleitende Dokumentation sicher. Sie führen das Änderungswesen unter Einhaltung vertraglicher und interner Vorgaben. Sie organisieren, führen und dokumentieren Abnahmen und wirken bei der Erstellung von Nachträgen mit. Sie setzen gesetzliche sowie projektspezifische Anforderungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz um und führen Sicherheitsunterweisungen durch. Sie übernehmen die fachliche Führung der Mitarbeiter auf der Baustelle und vertreten das Unternehmen souverän gegenüber dem Bauherrn.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens dreijährige technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Industriemeister Metall. Zusätzlich bringen Sie Kenntnisse in verschiedenen Bearbeitungstechnologien mit. Sie besitzen Weiterbildungen im Bereich Arbeitssicherheit, Ressourcenplanung und Terminplanung. Sie haben langjährige Berufserfahrung in metallverarbeitenden Fertigungsbetrieben sowie in der Fertigungs- und Materialsteuerung. Sie verfügen über umfassende Erfahrung in der Organisation und Leitung größerer Baustellen. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office und MS Project. Sie treten selbstbewusst auf und kommunizieren sicher auf allen Ebenen.

 Kontaktadresse

Deutsch-Sprachtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2025

Für unser Center in Heilbronn suchen wir motivierte Menschen als Sprachtrainer (m/w/d) für Deutsch für den Präsenzunterricht.
Aufgaben: Durchführung des Unterrichts auf Basis unserer Methode, interaktiv und praxisorientiert, Sie sorgen für die Erreichung der Lernziele. Unterstützung und Motivation der Kursteilnehmer/innen. Sie führen sie professionell und kompetent durch ihren Kurs und behalten Abwechslung und Freude beim Lernen im Blick. Orientierung an unserem-Qualitäts-Management. Mit pädagogischer Unterstützung sorgen Sie für erstklassigen Unterricht unter Einhaltung unserer Qualitätskriterien.
Anforderungen: Sie sind dynamisch, aufgeschlossen und verfügen über entsprechende Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Sie haben Ihren Wohnsitz in Heilbronn oder Umgebung und besitzen eine gültige Arbeitserlaubnis. Sie haben Freude an der Vermittlung von Sprach- und Landeskenntnissen. Zuverlässigkeit ist Ihr Steckenpferd. Derzeit können wir nur Bewerber (m/w/d) berücksichtigen, die in Deutschland wohnhaft sind und über eine gültige Arbeitserlaubnis verfügen.

 Kontaktadresse

Hörfunkredakteur/in gesucht!
 vom 30.10.2025

Als Redakteur/in arbeitest du für verschiedene Sendungen bei uns, u.a. für die Frühsendung. Du unterstützt die Moderator/innen während der Sendung und berichtest live im Studio. Du erkennst zielgruppenrelevante Themen, setzt sie formatgerecht um und bedienst dich dabei moderner Umsetzungsformen.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst eine journalistische Ausbildung oder journalistische Berufspraxis mit. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Hörfunkredakteur/in. Du kennst den Südwesten und weißt, was Heimat für 50+ bedeutet. Du verfügst über eine ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit, bist flexibel und belastbar. Auch unter Zeitdruck arbeitest du schnell, kreativ und zuverlässig und hast kein Problem mit wechselnden Einsatzzeiten, z.B. am Morgen und Wochenende.
Start: 1. Dezember 2025. Das Beschäftigungsverhältnis ist befristet bis 30.06.2026 (mit Option auf Verlängerung)

 Kontaktadresse

* EMSR / Projektingenieur (m/w/d) - Brandmeldeanlagen
 vom 30.10.2025

Mein Kunde, ein führendes Unternehmen im Anlagenbau, sucht einen erfahrenen EMSR / Projektingenieur (m/w/d) für Brandmeldeanlagen zur Unterstützung eines anspruchsvollen Projekts. Sie sind verantwortlich für die Planung von Brandmeldeanlagen. Ihr technisches Know-how und Ihre strukturierte Arbeitsweise tragen maßgeblich zur Qualitätssicherung und Projekterfolg bei.
Aufgaben: Eigenständige Planung der Brandmeldeanlage (BMA) als Bestandteil der genehmigungspflichtigen Gesamtanlage. Erstellung der Planungsunterlagen gemäß gültiger Richtlinien und zugelassener Technik. Ausarbeitung der Brandabschnitte, Meldebereiche, Verkabelung, Kabelwege, Kuratoren und Gerätepositionen. Integration der BMA in die EMSR- und Elektrotechnik-Planung der Gesamtanlage. Erstellung der Ausschreibungsunterlagen für die spätere Dienstleisterauswahl. Unterstützung bei der technischen Bewertung und Auswahl geeigneter Nachunternehmer. Nutzung von EPLAN und ggf. herstellerspezifischen Tools zur Dokumentation und Aufbereitung der Planungsdaten. Koordination und Abstimmung mit internationalen Partnern und Lieferanten.
Anforderungen: Erfahrung in der Planung und Auslegung von Brandmeldeanlagen im industriellen Umfeld. Kenntnisse relevanter Normen, Richtlinien und Genehmigungsverfahren. Sicherer Umgang mit EPLAN und/oder vergleichbaren Planungstools. Gute Englischkenntnisse zur Abstimmung mit internationalen Ansprechpartnern.
Beginn: ab Mitte November 2025. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Großraum Niedersachsen / Remote Arbeit möglich.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 30.10.2025

Zur Verstärkung unseres Netzwerks suchen wir zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für verschiedene Reinigungsprojekte im Raum Bielefeld und Ostwestfalen-Lippe (OWL)
Aufgaben: Durchführung sämtlicher Reinigung Arbeiten im Rahmen der Gebäudereinigung
(z.B. Unterhaltsreinigung, Glas- und Fenster Reinigung, Bauendreinigung, Sonderreinigungen). Eigenständige und termingerechte Ausführung der Aufträge. Gewährleistung eines hohen Qualitätsstandards und sorgfältigen Arbeitsweise.
Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Eigenes Equipment und Fahrzeug. Gewerbeschein und gültiger Versicherungsnachweis. Zuverlässigkeit, Flexibilität und sorgfältiges Arbeiten. Interesse an einer langfristigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit auf Projektbasis.
Regelmäßige Aufträge in der Region OWL. Gehalt: 28-30€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

* IT-Projektleiter (m/w/d) - SAP
 vom 30.10.2025

Für einen meiner besten Kunden in Berlin suche ich einen IT-Projektleiter (m/w/d) mit tiefem SAP-Background, der operative Verantwortung in einem Konzernprojekt übernimmt und Themen im Finance & Logistics Umfeld pragmatisch steuert.
Aufgaben: Operatives IT-Projektmanagement im SAP-Umfeld. Steuerung von Invoicing-Prozessen und Rechnungseingang. Abstimmung mit Finance/Tax/Controlling-Stakeholdern. Sicherstellung der termin- und budgetgerechten Umsetzung. Schnittstellenkoordination in einem Konzernumfeld. Identifikation & Umsetzung von operativen Verbesserungsmaßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie Logistik-Modulen (MM/SD). Verständnis für steuerrechtliche Anforderungen. Konzern- und Governance-Erfahrung. Hands-on Mentalität & hohe Umsetzungsorientierung. Kommunikationsstark im Umgang mit Fachbereichen & IT.
Start: Ab sofort, spätester Start 01.12.2025. Auslastung: 2 Tage/Woche. Laufzeit: Bis April 2026. Standort: Raum Berlin/Brandenburg. Modell: Remote, alle 14 Tage v1-2 Tage onsite.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Bau-Handwerker gesucht!
 vom 30.10.2025

Wir suchen Verstärkung in den Bereichen Dachdeckerei (Meistertitel / Gesellenprüfung), Zimmerei, Bodenleger (nur Profis), Fensterbau (Meistertitel / Gesellenprüfung), Fassadenbau / WDVS (mit nachweisbarer Erfahrung), Trockenbau (nur Fachkräfte), Kaminbau, Maler- und Lackierer (Meistertitel / Gesellenprüfung), Elektrik (Meistertitel / Gesellenprüfung), Klempnerei (Meistertitel / Gesellenprüfung), Garten- und Landschaftsbau (GaLa-Bau)
Wenn du dein Handwerk mit Leidenschaft ausübst und seit Jahren Qualität ablieferst, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf motivierte Partner und eine langfristige, faire Zusammenarbeit.
Sende uns bitte deinen Namen, eine erreichbare Telefonnummer sowie dein Gewerk bzw. Anliegen.

 Kontaktadresse

Social-Media
 vom 30.10.2025

Ich suche kreative Unterstützung für meine Social-Media-Kanäle (v.a. Instagram, evtl. auch TikTok & Co.)
Aufgaben: Erstellung & Bearbeitung von Foto- und Videocontent. Unterstützung bei Ideen, Planung & Posting. Reels, Storys & Community-Management.
Du hast ein Auge für Ästhetik, kennst aktuelle Trends und liebst es, Content zu produzieren - dann schick mir gern eine Nachricht.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Brückenbau
 vom 30.10.2025

Sie übernehmen die eigenständige Leitung und Organisation von Projekten von der Auftragsübernahme bis zur Abnahme und stellen dabei die Einhaltung aller vertraglichen, gesetzlichen und internen Vorgaben sicher. Sie entwickeln Projektabwicklungskonzepte inklusive Projektorganigramm, Termin- und Budgetplanung, Startkalkulation sowie Vergabeplanung. Sie überwachen und steuern die Projektrealisierung in technischer, kommerzieller und rechtlicher Hinsicht und berücksichtigen dabei das Risikomanagement sowie das Änderungswesen. Sie kommunizieren vertragskonform mit Kunden, Nachunternehmern und internen Abteilungen und stellen effiziente Informationsflüsse sowie funktionierende Eskalationsprozesse sicher. Sie organisieren und motivieren das Projektteam, übernehmen eine Vorbildfunktion und fördern eine konstruktive und zielorientierte Teamkultur. Sie sind verantwortlich für die Budgeteinhaltung, verfolgen kontinuierlich die Kosten, steuern das Nachtragsmanagement und erstellen sowie verhandeln Nachtragsangebote. Sie leiten sämtliche Änderungsprozesse, binden die Geschäftsführung bei vertragsrelevanten Abweichungen ein und übernehmen die Entscheidungsbefugnis in strittigen Punkten. Sie repräsentieren das Unternehmen gegenüber Kunden, Partnern, Prüfinstitutionen und Behörden und stellen alle erforderlichen Genehmigungen und Abnahmen sicher. Sie kontrollieren die Leistungserbringung, protokollieren relevante Projektmeetings und sichern die vertraglich geforderte Projekt- und Qualitätsdokumentation. Sie gewährleisten die Einhaltung aller gesetzlichen und projektspezifischen Vorschriften im Arbeits- und Gesundheitsschutz und binden bei Bedarf externe Fachkräfte ein.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens dreijährige technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder über ein abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in klassischen und/oder agilen Projektmanagement-Methoden. Sie haben Erfahrung in Projektstrukturierung, Terminplanung, Budgetierung und Kostenkontrolle. Sie sind sicher im Umgang mit vertraglichen Fragestellungen und im Änderungsmanagement. Sie treten souverän gegenüber Kunden, Nachunternehmern, Behörden und internen Stakeholdern auf. Sie kommunizieren klar und strukturiert, auch in kritischen Situationen oder bei Eskalationen. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Schnittstellen zwischen Planung, Fertigung, Montage und Baustelle. Sie erkennen Risiken frühzeitig und überführen diese in technische und organisatorische Lösungen.
Startdatum: Ab 10/2025. Projektdauer: Langfristig angelegt. Einsatzumfang: Bundesweit flexible Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

Medizinprodukteberater (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2025

Zur Betreuung unserer Kunden suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Außendienst-Mitarbeiter/Medizinprodukteberater (m/w/d) an einem unserer Standorte.
Aufgaben: Eigenverantwortlicher Vertrieb unserer Medizintechnik-Produkte in einer definierten Region. Neukunden­ Akquise und Betreuung von Bestands­ Kunden (Kliniken, Reha-Zentren, Arztpraxen). Durchführung von Produkt Präsentationen, Workshops und Schulungen beim Kunden vor Ort. Markt­beobachtung und Ableitung von Wachstums Strategie. Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Innendienst und Technik.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Medizintechnik-Bezug. Berufserfahrung im Außendienst oder als Handelsvertreter. Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick und sicheres Auftreten. Hohe Eigenmotivation, Selbstorganisation und Kommunikation­ Stärke. Führerschein Klasse B und ausgeprägte Reise Bereitschaft. Interesse an medizinischen Produkten und regulatorischen Rahmenbedingungen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen) und Ihre Wunschregion per E-Mail.

 Kontaktadresse

Photovotaik-Montage
 vom 30.10.2025

Wir suchen ein erfahrenes Solateur-Team, das unsere nachhaltigen PV-Anlagen auf Dachflächen installiert.
70qm Dachfläche pro Projekt, 28 Paneelen auf einer Dachseite (9x4m), Projektzeit: 3 Tage gesamt (2 Mann, 1 Tag pro Seite + 1 Tag für Abschlussarbeiten), Material wird komplett gestellt. Vergütung: 3.000€ inkl. MwSt. pauschal pro Projekt.
Anforderungen: Erfahrung in der Installation von PV-Anlagen. Eigenes Werkzeug von Vorteil. Teamfähigkeit und Eigenverantwortung.

 Kontaktadresse

Folienmontage / Produktion
 vom 29.10.2025

Um flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden reagieren zu können, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Folienmontage und Produktion (m/w/d) mit folgenden Schwerpunkten: Montage von Kratz- und Splitterschutzfolien, Fahrzeugbeklebungen mit Plottschriftzügen, großflächigen Digitaldrucken und Farbfolien, Montage von Piktogrammen im Innen- und Außenbereich von Schienenfahrzeugen, Montage von Sonnenschutzfolien, Maschinelles Zuschneiden von Farb-, Kratz- und Splitterschutzfolien, Herstellen von Plottschriftzügen, professionelles Verpacken der Folien, Vorbereitung Versand und Warenkontrolle.
Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrung in der Folienmontage, diese Tätigkeit macht Ihnen Spaß und Sie verfügen über handwerkliches Geschick. Sie sind zuverlässig, arbeiten selbstständig und haben Freude an der Arbeit im Team. Professioneller, freundlicher Umgang mit unseren Kunden, Flexibilität, Engagement sind Voraussetzung. Bewerbungen aus artverwandten Berufen sind ebenfalls willkommen. Gerne übernehmen wir eine intensive Einarbeitung in den Umgang mit unseren Produkten. Wir stellen moderne Firmenfahrzeuge sowie regelmäßige neue Arbeitskleidung.
Anfangsgehalt 15 bis 20€ pro Stunde, je nach Qualifikation und Leistung.

 Kontaktadresse

* Projektleiter (m/w/d) - Failsafe - Rechenzentrum
 vom 29.10.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Köln sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter Failsafe - Rechenzentrum (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung von Vorgehens- und Arbeitsplänen für die Phase "Notfallübung / Interimsbetrieb". Steuerung und Nachverfolgung der Umsetzungsaktivitäten. Ressourcen-, Termin- und Aufgabenabgleich. Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten. Vertretung der Projektinhalte gegenüber Stakeholdern.
Anforderungen: Senior-Level Erfahrung in leitender Funktion im Rechenzentrumsumfeld. Nachweisbare Expertise im Bereich Failsafe-RZ, Notfallmanagement, Wiederanlaufverfahren. Erfahrung in der Leitung komplexer technischer Projekte. Kommunikations- und Koordinationsstärke.
Start: 01.12.25. Ende: 30.04.26. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 75% remote/ 25% in Köln.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Derzeit suchen wir bundesweit nach Dolmetschern für die Sprachen: Afrikanische Sprachen. Asiatische Sprachen, Europäische Sprachen, Gebärdensprache: Deutsch und international.
Anforderungen: Hervorragende Deutschkenntnisse (C1-Niveau oder höher). Flexibilität in Bezug auf Einsatzort und Arbeitszeiten. Bei ausländischer Staatsangehörigkeit: Ein gültiger Aufenthaltstitel mit der Erlaubnis zur Erwerbstätigkeit. Einwandfreies Führungszeugnis.

 Kontaktadresse

* SAS-Entwicklung
 vom 29.10.2025

Das Ziel ist die Unterstützung bei der Entwicklung, Bereitstellung und Pflege leistungsfähiger Softwarelösungen für das aufsichtsrechtliche Meldewesen. Im Fokus steht dabei das IRBA-Meldewesen, das die regulatorischen Anforderungen an das Kreditrisiko- und Risikomanagement abbildet.
Aufgaben: Entwicklung, Optimierung und Pflege von SAS-Programmen zur Datenverarbeitung und Analyse. Aktive Mitarbeit in modernen Softwareentwicklungsprozessen und interdisziplinären Projektteams. Sicherstellung der System- und Produktqualität durch den Einsatz strukturierter Test- und Validierungsverfahren. Unterstützung beim Design und bei der Umsetzung effizienter Datenbankmodelle. Erstellung technischer Spezifikationen sowie Pflege von Dokumentationen und Prozessbeschreibungen. Analyse und Behebung von Fehlern mit Fokus auf nachhaltige Prozess- und Systemverbesserungen. Unterstützung im 2nd- und 3rd-Level-Support bei technischen Fragestellungen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in SAS (Base, Macro, SQL) sowie Erfahrung mit DB2; idealerweise auch erste Berührungspunkte mit Java und/oder Python im Unix-/Linux-Umfeld. Ausgeprägte Lernbereitschaft und Motivation, sich fachlich und persönlich stetig weiterzuentwickeln. Hohes Maß an Teamgeist, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative. Starkes analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Grundkenntnisse in modernen DevOps-Prozessen und -Tools sowie erste Erfahrung mit agilen Methoden der Softwareentwicklung.
Standort Frankfurt am Main, ab sofort bis 31.12.2026.

 Kontaktadresse

Senior ICT-Architekt (m/w/d)
 vom 29.10.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior ICT-Architekt (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Aktive Mitarbeit und Unterstützung in einem agilen Team. Erarbeitung innovativer technischer Themen und Unterstützung bei der Planung. Aktives Mitgestalten und Unterstützen der Architektur. Unterstützung bei der Planung. Verantwortung für die Arbeitsergebnisse des Teams (Architektur, Businessanalyse, Testing). Sicherstellung hoher Softwarequalität.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder gleichwertige Ausbildung/Erfahrung. Mehrjährige (mindestens 5 Jahre) Erfahrung im Entwerfen und Implementieren von Softwaresystemen in komplexer Umgebung. Erfahrung mit Enterprise Integration Patterns. Kenntnisse in Java21+. Kenntnisse in Spring Boot. Kenntnisse in Kafka. Kenntnisse in REST. Erfahrung mit Microservices. Erfahrung mit Messaging. Erfahrung mit IntelliJ. Erfahrung mit Testingframeworks zum Unit-Testing. Kenntnisse in Confluence, Jira. Erfahrungen mit Cloud-Technologien (OpenShift, AWS, Azure). Erfahrung mit CI/CD Tools. Erfahrung mit BitBucket. Zusätzlich gewünscht: Erfahrung mit API-Management-Lösungen, Erfahrung mit Frontend-Entwicklung (Angular), Erfahrung mit SAFe und agilen Methoden (Scrum, Kanban)
Arbeitsort: Bern, mindestens 2 Tage je Woche vor Ort und 3 Tage remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: 15.11.2025. Laufzeit: 1 Jahr mit Option.

 Kontaktadresse

Ladenbau
 vom 29.10.2025

Wir suchen Mitarbeiter im Umkreis von 50km um Aschersleben für den Einsatz auf unseren Montagebaustellen zur Unterstützung unserer Montageteams. Der Einsatz erfolgt prinzipiell immer im Verbund mit unseren eigenen festangestellten Mitarbeitern, so auch die Anreise/Abreise und Übernachtung. Die Abrechnung/Bezahlung kann direkt nach Baustellenende und entsprechender Rechnungsstellung erfolgen. Fahrzeug/Mitfahrmöglichkeit ab Firmensitz in Aschersleben und Werkzeug werden gestellt.
Aufgaben: Montage und Demontage von Ladeneinrichtungen deutschlandweit. Durchführung von kompletten Umbauten, Möbelmontagen und Storeumbauten. Anpassung/Ergänzung/Montage Regalsysteme, Theken, Glaswandsysteme u.a.
Anforderungen: Spaß und Interesse an einer abwechslungsreichen und vielseitigen Beschäftigung. Sie besitzen handwerkliches Geschick oder haben eine handwerkliche oder technische Berufsausbildung. Körperliche Belastbarkeit, Eigenmotivation und selbständige, zuverlässige Arbeitsweise. Führerschein wünschenswert, bundesweite Reisebereitschaft, Teamfähigkeit. Gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Möbelmontage/-transport
 vom 29.10.2025

Für unser Möbelhaus suchen wir zuverlässige Partner (m/w/d) für die Montage von Kleinmöbeln sowie die Lieferung von Möbeln im Umkreis von Sigmaringen, Biberach, Albstadt, Balingen und Umgebung.
Sie stellen uns eine Preisliste zur Verfügung, auf deren Basis wir anschließend den Vermittlungsauftrag mit dem Kunden erstellen.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 29.10.2025

Wir suchen zu sofort einen zuverlässigen Trockenbaumonteur (m/w/d) für das Stellen und Verkleiden von Trockenbaukonstruktionen, Ausbau von Dachgeschossen, Verarbeitung von Dämmmaterialien, Streichfähiges Spachteln & Schleifen, evtl. Fussbodenverlegearbeiten und Einbau von Türelementen.
Anforderungen: Berufliche Erfahrung. Vernünftiges Erscheinungsbild sowie gute Deutschkenntnisse. Selbstständiges Arbeiten. Führerschein Klasse B PKW/Bulli.
Geforderte Anlagen: Lebenslauf, Arbeitszeugnisse.

 Kontaktadresse

Projektplaner (m/w/d) - gebäudetechnische Installationen
 vom 29.10.2025

Für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Projektplaner für gebäudetechnische Installationen 90% on Site. Der Einsatz findet zu 100% vor Ort im Raum Villingen-Schwenningen statt, Remote Tage sind leider nur im geringfügigen Umfang möglich.
Aufgaben: Analyse der bestehenden Projektdokumente. Layout und Versorgungsplanung. Analyse der für den Projektabschluss notwendigen Aufgabenpakete. Erstellung eines Terminplans für die Umsetzung der gebäudetechnischen Installationen. Koordination der relevanten Beteiligten und Ableitung von Maßnahmen, um die Fertigstellung des Projekts zu planen. Sicherstellung der Einhaltung der maßgebenden Gesetze, Verordnungen, Normen und Regelwerke in der Planung. Umfassende technische Dokumentation.
Anforderungen: Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Projektplanung für gebäudetechnische Installationen. Erfahrungen in der HLS.
Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D7. Starttermin: 01.12.2025.

 Kontaktadresse

Rettungssanitäter / Krankentransportfahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Sicherer und freundlicher Transport von Patienten. Beobachtung und Betreuung während der Fahrt. Durchführung einfacher medizinischer Maßnahmen bei Bedarf. Pflege und Kontrolle von Fahrzeug & Ausrüstung. Dokumentation nach hygienischen und medizinischen Standards.
Anforderungen: Ausbildung als Rettungssanitäter (m/w/d) oder Sanitätshelfer mit Erfahrung im Krankentransport. P-Schein für Krankentransportfahrzeuge. Teamgeist, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen. Gute Ortskenntnisse in Berlin und Umgebung.

 Kontaktadresse

Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Zur Unterstützung beim Markenaufbau suchen wir eine:n Freelancer Content Creator (m/w/d) mit Erfahrung im Beauty- oder Lifestyle-Bereich, der/die versteht, wie man durch ästhetische, ruhige und intelligente Inhalte organische Reichweite und Markenbekanntheit aufbaut. Der Fokus liegt aktuell auf dem Shop-Aufbau insbesondere auf Instagram, TikTok und LinkedIn, später folgen Produkt-Content, Reviews und Kampagnenvideos nach Launch des Shops.
Aufgaben: Erstellung von visuellem Content (Reels, Stories, Short Videos) für Social Media. Entwicklung von Moodboards, Setdesigns & Visual Concepts in Abstimmung mit dem Gründer. Produktion von educational & awareness-basierten Inhalten. Unterstützung bei Copy & Captions. Mitwirkung am organischen Markenaufbau und Community Engagement.
Anforderungen: Erfahrung im Beauty-, Lifestyle- oder Content-Creation-Bereich. Routine im Umgang mit Instagram, TikTok, Canva, CapCut (oder Adobe Suite). Begeisterung für Skincare, Design und Ästhetik. Feines Gespür für Ton, Licht, Bewegung und Komposition. Eigenständig, zuverlässig und strategisch denkend. Verständnis für organisches Wachstum und visuelles Branding. Langjährige Erfahrung in Image- oder Brand-Videoproduktion von Vorteil.

 Kontaktadresse

Zimmerarbeiten
 vom 29.10.2025

Wir suchen Firmen / Solofirmen, die für uns klassische Zimmerarbeiten ausführen (Reparaturen, Dachfenster, Dachreparaturen, Sanierungsarbeiten, Umbauten, etc.)

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Anlagenbau
 vom 29.10.2025

Leiten Sie anspruchsvolle Großprojekte im Industrie- und Kraftwerksbau am Einsatzort Oberhausen.
Aufgaben: Leitung und Steuerung komplexer Bauprojekte im industriellen Umfeld – Schwerpunkt Hoch- und Tiefbau sowie Objektplanung. Koordination der bautechnischen Planungsgewerke (Bau/Architektur) über alle Projektphasen hinweg: von Machbarkeit und Konzept bis zur Realisierung und Inbetriebnahme. Mitwirkung bei Angeboten und Kalkulationen sowie Entwicklung bautechnischer Konzepte. Erstellung von Kostenberechnungen, Ausschreibungsunterlagen und Vergabestrategien. Führung und Betreuung externer Fachplanungs-, Gutachten- und Statikleistungen. Begleitung von Genehmigungsverfahren (u. a. Bauanträge, BImSchG, BetrSichV, Bergrecht). Zusammenarbeit in multidisziplinären, internationalen Projektteams und aktiver fachlicher Austausch.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur (gerne mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau) oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von industriellen Bauprojekten. Tiefgehende Kenntnisse in Hoch- oder Tiefbau, allen Leistungsphasen sowie in einschlägigen Normen und Regelwerken. Routiniert im Umgang mit gängigen Planungs- und Bauausführungsprogrammen sowie MS Office. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (national wie international). Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude am Arbeiten im Team.

 Kontaktadresse

Full Stack Software Engineer (f/m/x)
 vom 29.10.2025

Work in a cross-functional team, combining your expertise with your team members to ensure rapid feature development, highest automation, and a great product. Tackle challenges holistically, contributing to backend and frontend development based on your strengths.
Backend Development: Implement API development best practices, with a preference for familiarity with GraphQL. Integrate and consume REST APIs for back-end communication. Collaborate with UX and UI design specialists to ensure back-end solutions support innovative and user-oriented ideas. Utilize Docker, and Kubernetes for containerization and orchestration is a plus. Ensure efficient back-end processes and distributed systems.
Frontend Development: Implement innovative ideas and user-oriented solutions with UX and UI design specialists. Utilize and enhance skills in CSS, JavaScript, and TypeScript. Develop and maintain applications using Vue or Nuxt and at least one responsive framework (e.g., Tailwind). Ensure seamless integration with REST and GraphQL APIs for front-end communication.
Skills: You have 5+ years experience as a software engineer, with a focus on full-stack development. Bachelor’s degree in a STEM field (preferred) or equivalent bootcamp experience with a minimum of 5 years of professional experience. Interest in tackling challenges holistically and extending expertise across both backend and frontend. Strong problem-solving skills and attention to detail. Stronger expertise in either backend or frontend development, with a willingness to work across the full stack. Good communication skills in English and the ability to work in a collaborative environment.

 Kontaktadresse

WebLogic Experte / HA Engineer (m/w/d)
 vom 29.10.2025

Planung und Implementierung einer hochverfügbaren Oracle WebLogic-Lösung auf Baremetal-Systemen. Konzeption und Aufbau von Cluster-Architekturen zur Gewährleistung von Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit. Entwicklung von Architektur- und Integrationskonzepten. Proaktive Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und zukunftsfähigen Lösungsansätzen. Automatisierung von Deployment- und Administrationsprozessen mit DevOps-Tools (z.B. Ansible, Git). Erstellung und Übergabe von technischen Dokumentationen und Betriebshandbüchern. Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer für Kolleg/innen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in der Planung und Implementierung von Oracle-WebLogicArchitekturen auf Baremetal-Systemen. Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im Aufbau und in der Konzeption hochverfügbarer ClusterArchitekturen mit Oracle WebLogic. Mindestens 2 durchgeführte Projekte als Architekt im Oracle-Umfeld (z.B. Migrationen von WebLogic Server und Aufbau neuer Plattformen). Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung hochverfügbarer Oracle-WebLogic-ClusterArchitekturen. Kenntnisse und praktische Erfahrung mit DevOps- und Automatisierungstools im OracleWebLogic-Kontext (z.B. Ansible, Git, CI/CD). Erfahrung in der Erstellung von Architektur- und Integrationskonzepten sowie im Wissenstransfer (z.B. Schulungen, Workshops, Übergaben) im WebLogic-Umfeld. Kenntnisse in angrenzenden Oracle-Technologien (z.B. Oracle-Datenbankmigrationen. Performance-Tuning im Oracle-Umfeld). Erfahrung mit modernen Infrastruktur- und Deployment-Ansätzen (z.B. Infrastructure-asCode mit Terraform. Containerisierung mit Kubernetes/Docker oder hybride Cloud-Architekturen).
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D1. Starttermin: 08.12.2025.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
vorwärts