| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Webinar-Betreuer (m/w/d) - Online-Weiterbildungen |
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vom 03.11.2025
Moderne Fortbildung ist digital - für diese digitalen Fortbildungsveranstaltungen suchen wir Dich als Webinar-Betreuer (m/w/d) Aufgaben: Begleitung des gesamten Webinars von der Einweisung bis zum Ende der Veranstaltung. Öffnen der Webinar Räume und Sicherstellung einer einwandfreien Technik. Aktive Begleitung des Webinars und Beantwortung organisatorischer Fragen. Begrüßung und Einweisung der Teilnehmenden und Unterstützung bei technischen Herausforderungen wie Kamera- und Mikrofontests. Durchführung von Umfragen oder Teilgruppensitzungen. Unterstützung der Dozenten und Referenten bei allen weiteren technischen und organisatorischen Fragen. Anforderungen: Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Du hast ein freundliches und aufmerksames Auftreten. Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Online Webinar-Software. Du lernst gern Neues, bist sehr geduldig und durch nichts zu erschüttern. Du arbeitest eigenständig, sehr sorgfältig und zuverlässig. Du bringst zeitliche Flexibilität mit. Kontaktadresse |
| * Technische Dokumentation |
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vom 03.11.2025
Unterstützung bei der Erstellung, Pflege und Vereinheitlichung der technischen Dokumentation innerhalb einer Confluence-basierten Wissensplattform - Schwerpunkt auf Strukturierung, Qualitätsmanagement und nachhaltiger Wissensorganisation in einem agilen Umfeld. Erstellung und kontinuierliche Pflege technischer Dokumentationen in Confluence. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche hinsichtlich Struktur, Aufbau und Berechtigungsmanagement in Confluence. Koordination, Angleichung und Standardisierung der bestehenden Confluence-Bereiche zur Verbesserung der Übersichtlichkeit und Einheitlichkeit. Entwicklung von Guidelines und Best Practices für die Offline-Ablage technischer Dokumente. Erstellung von Hilfe- und Anleitungsvideos zur internen Wissensvermittlung (inkl. Videoschnitt und Nachbearbeitung). Inhaltliche Betreuung, Verwaltung und Pflege des Referats-Wikis. Organisation und Steuerung von Dokumentations- und Sicherungsprojekten. Qualitätssicherung und Review von erstellten Inhalten hinsichtlich Struktur, Verständlichkeit und Vollständigkeit. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der technischen Dokumentation. Sehr gute Kenntnisse in Atlassian Confluence, idealerweise auch in Jira. Ausgeprägte Text- und Kommunikationssicherheit in Deutsch. Technisches Verständnis, insbesondere für Cloud Services und grundlegende Cloudarchitekturen. Erfahrung mit Backup-Technologien von Vorteil. Kenntnisse im Videoschnitt und in der Erstellung von Schulungs- oder Supportmaterialien. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise in einem agilen Umfeld. Bereitschaft zur SÜ2. Standort: Bonn, 2x im Quartal vor Ort. Start: 11/2025. Laufzeit: 7 Monate+. Auslastung: 100% Kontaktadresse |
| Regulatorische Zulassung |
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vom 03.11.2025
Ein etabliertes Medizintechnikunternehmen sucht erfahrene Unterstützung für die regulatorische Zulassung eines innovativen medizinischen Softwareprodukts auf dem US-amerikanischen Markt. Ziel ist die erfolgreiche Einreichung bei der FDA gemäß den geltenden Regularien für Software as a Medical Device (SaMD) Aufgaben: Strategische und operative Begleitung des Zulassungsprozesses für ein Softwareprodukt (SaMD) gemäß FDA-Vorgaben. Erstellung und Review der technischen Dokumentation gemäß 21 CFR Part 820 und FDA Guidance für SaMD. Unterstützung bei der Klassifizierung, Risikobewertung und regulatorischen Strategie. Kommunikation mit der FDA. Beratung zur Einhaltung von Cybersecurity- und Usability-Anforderungen. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Zulassung von medizinischer Software in den USA. Fundierte Kenntnisse der relevanten FDA-Regularien (z. B. 21 CFR Part 820, Guidance für SaMD, Content of Premarket Submissions for Device Software Functions). Erfahrung mit IEC 62304, ISO 14971, ISO 13485 und ggf. ISO 27001. Vertrautheit mit Softwareentwicklungsprozessen und Dokumentationsanforderungen. Fähigkeit zur strukturierten Erstellung und Prüfung von Zulassungsdokumenten. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kommunikationsstärke und Erfahrung im Umgang mit Behörden. Kontaktadresse |
| Reinigung |
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vom 03.11.2025
Wir suchen einen Subunternehmer, der sich korrekt und zuverlässig um unsere Kunden in Kelsterbach kümmert. Es handelt sich um ein Schlüsselobjekt mit Reinigung montag- und donnerstagabends, ca. 4-5 Stunden pro Einsatz. Kontaktadresse |
| * Linux-Administrator (m/w/d) gesucht! |
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vom 03.11.2025
Betrieb und Administration von Linux-Servern. Durchführung von Patch- und Release-Management inklusive Dokumentation. Analyse der Incident-Bearbeitung im 2nd- und 3rd-Level-Support. Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Performanceoptimierung. Gewährleistung eines stabilen und sicheren IT-Betriebs. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Linux-Systemadministration. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit KONSENS-Verfahren. Erfahrung im Patch-und Release-Management erforderlich. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 60% Remote. Kontaktadresse |
| * Emarsys-Berater (m/w/d) gesucht! |
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vom 03.11.2025
Wir suchen einen erfahrenen Emarsys-Berater (m/w/d), der sich sehr gut mit der Plattform auskennt und kompetent beraten kann. Aufgaben: Beratung und Unterstützung bei der Nutzung von Emarsys. Technische Einrichtung und Konfiguration der Plattform. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Emarsys. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke und lösungsorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Fachplaner (m/w/d) - Kern- & Bergbautechnik |
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vom 03.11.2025
Aktuell suchen wir nach einem Fachplaner auf Ausführungsplanungsniveau für ein großes, kerntechnisches Endlagerungsprojekt Untertage. Aufgaben: Erstellung von Ausführungsplanungen und Zeichnungen für untertägige Anlagen (Tiefenlager, Schacht- und Grubenbauwerke, technische Einrichtungen). Erarbeitung von Sicherheits- und Strahlenschutzkonzepten auf Planungsniveau (nicht operativ). Erstellung von Genehmigungs- und Umweltunterlagen im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens. Konstruktive Planung von Anlagenkomponenten und bergbaulichen Maschinen (z.B. Einlagerungssysteme, Transportsysteme, Fördertechnik). Einhaltung einschlägiger Normen, Richtlinien und Gesetze (Bergrecht, Atomrecht, Bundesberggesetz). Anforderungen: Erfahrung im Bereich Bergbau, Geotechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder Kerntechnik. Sehr gutes technisches Verständnis und Erfahrung im konstruktiven Engineering. Kenntnisse in Anlagen- und Grubenplanung auf Ausführungsniveau. Erfahrung mit Genehmigungsmanagement / Planfeststellungsverfahren. Kenntnisse relevanter Vorschriften (Bergrecht, Atomrecht, Bundesberggesetz). Softwarekenntnisse: AutoCAD, ggf. spezielle Bergbau- oder Anlagenplanungssoftware (z.B. Deswik, Vulcan, MicroStation o.ä.) Dauer: 24 Monate. Einsatzort: keine Angabe, Remote. Starttermin: 12.01.2026. Kontaktadresse |
| Maler - Bodenleger - Trockenbauer - Fliesenleger |
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vom 03.11.2025
Für mehrere Bauvorhaben in BRB Havel suchen wir Nachunternehmer. Für 2026 sind momentan 60 Wohnungen im Neubau geplant. Beginn wäre Anfang Januar mit Trockenbau, alle anderen Gewerke nachfolgend. Kontaktadresse |
| Bühnenbau |
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vom 03.11.2025
Wir suchen für den 24.11 und 25.11. dringend Helfer/innen für den Bühnenbau in Regensburg überwiegend morgens/abends. Kontaktadresse |
| Transport |
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vom 03.11.2025
Wir suchen einen Partner für Nachttouren (Schlüsselkunden - Auslieferung von Ware an Firmen) für 4 Touren. Anforderungen: Weißer Transporter mindestens L4, eigenes Personal. Stellzeit: 02:00 Uhr, Arbeitsende: spätestens 9 Uhr, Stoppanzahl: zwischen 20 und 25 (immer feste gleiche Kunden), Lager: Unna, Zustellung innerhalb NRW (Nahverkehrstouren) Tour Dortmund 21 Stopps, Tour Münsterland 24 Stopps (360km Rundlauf bis Unna wieder), Tour Gelsenkirchen 22 Stopps (200km Rundlauf bis Unna wieder), Tour Borken 26 Stopps (290km Rundlauf bis Unna zurück), Rundlauf zwischen 150km und 300km. Man muss nicht zwingend nach Unna zurück und kann nach dem letzten Stopp nach Hause fahren (dann weniger km) Tagespauschale zwischen 180€ und 250€ je nach Tourlänge usw. - Auszahlung alle 14 Tage. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
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vom 03.11.2025
Für eine Tour in Lichterfelde, Dahlem suche ich einen Subunternehmer. Anforderungen: Führerschein (PKW), Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten vorausgesetzt. Sie müssen vom 15.11.25 bis zum 15.04.26 vor Ort und rund um die Uhr erreichbar sein. Saisonpreis 3500 Euro netto. Monatliche Rechnungsstellung über 700 Euro. Alle Materialien, Maschinen und Fahrzeuge werden von mir zur Verfügung gestellt. Kontaktadresse |
| Virtuelle Assistenz - Eventmanagement |
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vom 03.11.2025
Wir sind ein junges, wachstumsstarkes Unternehmen und suchen eine:n strukturierte:n Teamplayer:in, der:die bei unseren administrativen Prozessen im Eventmanagement zuverlässig unterstützt. Aufgaben: Du bist zuständig für die administrative Organisation und reibungslose Ablaufplanung unserer Events (rein digital – keine Vor-Ort-Präsenz oder kreative Mitgestaltung notwendig). Du übernimmst die strukturierte Abstimmung und termingerechte Koordination aller beteiligten internen und externen Ansprechpartner im Rahmen der Eventvorbereitung. Du sorgst für die laufende Optimierung von Prozessen und die Sicherstellung hoher Qualitätsstandards, um einen problemlosen Veranstaltungsablauf zu gewährleisten. Du verantwortest die Planung, Nachverfolgung und Dokumentation aller projektbezogenen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Team und behältst dabei Zeitpläne und Prioritäten im Blick. Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung in der Tasche. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder einem vergleichbaren Fachbereich mit. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du lässt dich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen und zeichnest dich auch unter Zeitdruck durch Flexibilität und Improvisationsfähigkeit aus. Die Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten und an Wochenenden. Kontaktadresse |
| Barista (m/w/d) gesucht! |
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vom 03.11.2025
Wir suchen im Auftrag eines renommierten Familienunternehmens einen engagierten Barista (m/w/d) für Einsätze in Hamburg. Aufgaben: Zubereitung von Kaffeespezialitäten und anderen Getränken. Bedienung und Beratung der Gäste. Sicherstellung der Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz. Anforderungen: Erfahrung als Barista oder in der Gastronomie von Vorteil. Freundliches und offenes Auftreten. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Flexibilität und Bereitschaft, nach Auftragslage zu arbeiten. Kontaktadresse |
| * Solution Architect (m/w/d) |
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vom 03.11.2025
Methodische und technische Beratung zur Lösungsfindung im Rahmen komplexer IT-Projekte unter Einhaltung der ServiceNow Best Practices sowie der definierten strategischen und architektonischen Zielsetzungen. Identifikation und Bewertung von Chancen und Risiken in Bezug auf Lösungsarchitekturen. Analyse bestehender Systemlandschaften und Ableitung von architektonischen Zielbildern in Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Stakeholdern. Erarbeitung, Bewertung und Präsentation von Lösungsoptionen unter Berücksichtigung strategischer, technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Entwicklung, Implementierung und Customizing von technischen Komponenten innerhalb von ServiceNow-Applikationen, einschließlich der zugehörigen Schnittstellen, Module und Datenbanken. Bewertung und Umsetzung von Konfigurationslösungen für komplexe Catalog Items. Beratung zur optimalen Nutzung von Flows, Subflows und Actions, einschließlich Definition und Handhabung von Input-/Output-Parametern. Konzeption und Durchführung von Tests inklusive Entwicklertests, Integrationstests von Schnittstellen sowie automatisierten Regressionstests mit dem Automated Test Framework (ATF) auf der ServiceNow-Plattform. Dokumentation von Systemzuständen, Zielarchitekturen, Lösungsoptionen und technischen Umsetzungen in Confluence sowie Verwaltung der Aufgaben in Jira. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Beratung, Architektur und Entwicklung von IT-Lösungen auf Basis von ServiceNow, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Order-to-Cash oder Order-to-Fulfillment-Prozessen. Nachweisbare Projekterfahrung in komplexen IT-Umgebungen, insbesondere bei der Migration oder Ablösung von Altsystemen. Fundierte Kenntnisse in den ServiceNow-Modulen ITSM, Request Management und Service Catalog. Erfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Anonymisierungs- und Archivierungslösungen auf Basis von ServiceNow. Umfangreiche Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Durchführung von automatisierten Tests über das Automated Test Framework (ATF). Praxis im Umgang mit Flows, Subflows und Actions auf der ServiceNow-Plattform. Nachweisbare Erfahrung in der Architektur und Entwicklung von Custom Apps auf Basis von ServiceNow. Ausgeprägte Kompetenz im Problemlösungs- und Organisationsmanagement innerhalb eines skaliert agilen Umfelds (z.B. Scrum, SAFe). Einsatzort: Remote. Start: Januar 2026. Laufzeit: 9 Monate++. Bewerbungsfrist: 07.11.2025. Kontaktadresse |
| Senior Architekt (m/w/d) - Projektleitung |
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vom 03.11.2025
Für unsere neuen Projekte im Bereich Hochbau, suchen wir ab sofort eine*n erfahrene*n und ambitionierte*n Architekt*in mit Erfahrung in der Projektleitung befristet für 1 Jahr mit Option auf Verlängerung. Aufgaben: Selbständige Bearbeitung der HOAI Leistungsphasen 1 bis 5 Objektplanung Gebäude mit Schwerpunkt in der Ausführungsplanung. Projektleitung, Präsentation beim Kunden, Moderation von Terminen. Umsetzen der vorgegebenen Projektziele in Hinblick auf Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben. Unterstützung der Gesamtprojektleitung, um den Projekterfolg zu gewährleisten. Mitarbeit bei Angebot- und Vertragswesen. Internes Projektcontrolling und Teamleitung. Wahrnehmen von Planerrunden sowie Behördenterminen inkl. Protokollierung. Koordination von Fachplanern und Projektbeteiligte. Kostenschätzung und Kostenberechnung nach DIN 276. Eigenverantwortliche Entwicklung von Konstruktionsdetails. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift ist Voraussetzung. Anforderungen: Du bringst Kenntnisse in CAD Software, Vectorworks und BIM-Planung (Revit), MS Projekt, Office 365 sowie herausragende Organisationsstärke und langjährige Berufserfahrung mit in diese Position. Wir brauchen dein sicheres Auftreten vor Kunden, sehr gute Präsentationsfähigkeit, frische Gedanken für kreative Ideen, vertiefte Kenntnisse der Kostenplanung, dein fundiertes Wissen der Baugesetze, Normen und Richtlinien zur Erstellung von Ausführungs- und Detailplanung und deine echte Neugier beim Entwickeln neuer Themen. Offenheit, Energie, Empathie bestimmen deinen Umgang im Team. Kollegen*innen sind für dich keine Konkurrenten*innen – dir geht es um Weiterentwicklung aller Teammitglieder. Absolute verhandlungssichere Fähigkeiten auf Deutsch sind unabdingbar (mindestens C1 Level), sehr gute Englischkenntnisse sind klar von Vorteil. Und: du verlierst auch in hektischen Zeiten weder die Kontrolle noch deinen Humor. Kontaktadresse |
| Spanisch-Lehrkraft gesucht! |
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vom 03.11.2025
Wir suchen ab sofort Sprachkursleiter:innen für Spanisch vormittags oder abends an unseren Standorten Garching, Ismaning, Unterföhring und Unterschleißheim. Anforderungen: Freude an der Arbeit mit Menschen, ideal erste Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Sehr gute Sprachkenntnisse (muttersprachlich oder muttersprachliches Niveau). Eine linguistische Ausbildung (z.B. Studium im Bereich Sprachen oder ein verwandter Studiengang). Sicheres und freundliches Auftreten. Sehr gute kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Affinität für den Einsatz von digitalen Medien oder Bereitschaft sich in diesem Bereich einzuarbeiten. Kontaktadresse |
| Fertigungsunterstützung |
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vom 03.11.2025
Erstellung, Pflege und Optimierung von Herstell- und Arbeitsanweisungen (SOPs) sowie Entwicklung strukturierter Schulungskonzepte zur effektiven Umsetzung von GMP- und EHS-Vorgaben und zur nachhaltigen Sicherung der Qualität im Herstellprozess. Entwicklung innovativer Schulungskonzepte, Nutzung digitaler Tools, Organisation und Durchführung gezielter Trainings für die Mitarbeitenden der Abteilung mit dem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung des Schulungssystems. Übersetzung übergeordneter Vorgaben, Konzepte und Standards in praxistaugliche Prozesse innerhalb der Betriebsabteilung sowie deren Implementierung. Einbringung von Fachwissen in Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten, einschließlich Anlagen, Prozesse und Reinigungsverfahren. Durchführung regelmäßiger Gemba Walks, Analyse von Abläufen im Produktionsbereich, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Ableitung sowie Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Erstellung und Begleitung von Change-Control-Verfahren, Durchführung von GMP- und EHS-Risikoanalysen. Vorbereitung von Unterlagen für interne und externe Audits sowie Inspektionen und aktive Präsentation relevanter Dokumente gegenüber Auditoren und Inspektoren. Erfassung von Abweichungen sowie fachliche Beratung bei deren Bearbeitung und bei Reklamationen. Projektbezogener Know-how-Transfer mit relevanten Schnittstellen zur Förderung von Prozessen unter Berücksichtigung aller regulatorischen Anforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Pharmazie (Apotheker (m/w/d)) wünschenswert. Mehrjährige (> 5 Jahre) Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld in der pharmazeutischen Industrie. Erfahrungen im Erstellen von SOPs, Master Batch Records, Change-Control-Verfahren und Risikoanalysen. Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise, auch bei komplexen regulatorischen und technischen Fragestellungen. Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und ein gutes Verständnis für regulatorische Anforderungen sowie deren praktische Umsetzung. Fähigkeit, Optimierungspotenziale aktiv voranzutreiben. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, SharePoint), IT-Affinität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Start: 01.12.2025. Ende: 31.05.2026. Einsatzort: Nähe München. Kontaktadresse |
| SHK-Anlagentechnik |
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vom 03.11.2025
Wir planen und errichten hocheffiziente Heizungs-, Lüftungs- und Kraftwerksanlagen für Privat- und Gewerbekunden in ganz Deutschland und suchen zur Verstärkung unseres Montageteams ab sofort einen erfahrenen Subunternehmer (m/w/d) im Bereich SHK-Anlagentechnik, der unsere Systeme fachgerecht installiert. Aufgaben: Installation unserer Heizungs- und Energieanlagen (z.B. Wärmepumpen, Pufferspeicher, Hydrauliksysteme). Anschlussarbeiten im Bereich Heizung, Sanitär und ggf. Elektrotechnik. Eigenverantwortliche Durchführung der Montagearbeiten nach Planvorgabe. Dokumentation und enge Abstimmung mit unserem Projektteam. Anforderungen: Techniker oder erfahrener Monteur im Bereich SHK / Anlagentechnik. Erfahrung mit komplexen Heizungs- und Energiesystemen. Zuverlässige, saubere und selbstständige Arbeitsweise. Führerschein Klasse B, idealerweise mit eigenem Fahrzeug und Werkzeug. Kontaktadresse |
| Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Medizintechnik / Creo |
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vom 03.11.2025
Entwicklung und Konstruktion von mechanischen/mechatronischen Systemen mit Schwerpunkt Hydropneumatik. Methodisches Konzeptionieren von Produkten und Systemen. Auslegen und Berechnen der Produkte und Systeme. Konstruktives Gestalten von Bauteilen/-gruppen im CAD. Aufbau und Inbetriebnahme von Funktionsmustern bis hin zu seriennahen Prototypen. Planen, Realisieren und Auswerten von entwicklungsbegleitenden Versuchen. Optimieren der Produkte im Hinblick auf Technik und Kosten. Anforderungen: Ageschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Physik, Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung notwendig, im Bereich Medizintechnik von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in der mechanischen Konstruktion notwendig. Kompetenzen in technischer Mechanik, Maschinenelementen und -dynamik, Fertigungstechnologien und Werkstoffen sowie bereichsübergreifendes praktisches Fachwissen wünschenswert. Fundierte Kenntnisse in der mechanischen Konstruktion sowie Erfahrung im Bereich Hydropneumatik. Gute Kenntnisse in der Anwendung der 3D-CAD Software Creo. Eigenständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| Hygieneprüfer / Bauprüfer (m/w/d) gesucht! |
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vom 03.11.2025
Für das Projekt eines Kunden suchen wir Experten für das Durchführen von Lüftungs-Hygieneprüfungen nach VDI 6022. Aufgaben: Durchführung von Hygieneprüfungen nach VDI 6022 in Mehrfamilienhäusern inklusive Sichtprüfung und Laborproben-Entnahme. Erstellung von Prüfberichten über die Hygieneprüfung. Ggf. auch baurechtliche Prüfung der Lüftungs- und Entrauchungsanlagen. Anforderungen: Erfahrung im Durchführen von Lüftungshygieneprüfungen nach VDI 6022. Erfahrung mit baurechtlichen Prüfungen nach Prüfverordnung an Lüftung und Entrauchungsanlagen. Englisch. Dauer: 1 Jahr+. Einsatzort: D6. Starttermin: 01.01.2026. Kontaktadresse |
| Haushaltsgeräte - Liefern und Installieren |
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vom 03.11.2025
Wir suchen Monteure (m/w/d) im Einsatz vor Ort bei unseren Kunden für unsere Zweigstelle in Tettnang. Aufgaben: Liefern und Installieren von Haushaltsgeräten direkt vor Ort bei unseren Kunden. Anforderungen: Handwerkliche, technische Fähigkeiten (idealerweise Erfahrung aus Elektro- oder Kommunikationstechnik). Teamfähigkeit. Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Flexibilität und Interesse, neues zu lernen. Führerschein Klasse B. Gute Deutschkenntnisse verpflichtend. Kontaktadresse |
| Asbestsanierung |
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vom 03.11.2025
Wir suchen zuverlässige Nachunternehmer im Bereich Asbestsanierung für bundesweite Projekte - nur vollständige und ordnungsgemäß angemeldete Firmen. Anforderungen: Gültiger TRGS 519-Schein (Anlage 3 oder 4). Eingetragener Betrieb mit Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Finanzamt, BG Bau-Nachweis, Nachweis über Sozialversicherung (Krankenkassen), Gewerbeanmeldung / Handelsregisterauszug. Fachgerechte, saubere und termintreue Arbeit. Einsatzbereitschaft deutschlandweit. Kontaktadresse |
| Schlüsseldienst / Notöffnung |
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vom 03.11.2025
Wir suchen in verschiedenen Gebieten in Deutschland Subunternehmer für Notöffnungen aller Art (Haus, Autos, Tresore), die bereit sind, unsere Aufträge anzunehmen und fachmännisch abzuarbeiten. Wir benötigen von Ihnen: Gewerbeschein. Ausweißkopie beider Seiten. Führungszeugnis. Freistellungsbescheinigung zum Steuerabzug. Kaution in Höhe von 500€ oder 1000€. Tätigkeitsbereiche und Erfahrungen. Standort/Gebiet sowie Umkreis, den Sie fahren. Mobilfunknummer. Kontaktadresse |
| Junior Content Lead (m/w/d) - Automotive Transformation |
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vom 03.11.2025
Für einen führenden Business-Newsletter und Podcast zur Automotive-Transformation, suche ich meine rechte Hand für Content - jemand der mitdenkt, Verantwortung übernimmt und mit mir wächst. Aufgaben: Erster Final Check aller Newsletter, bevor sie rausgehen. Du fängst Fehler, Ungereimtheiten und stilistische Schwächen ab, prüfst ob Logik, Struktur und Tonalität stimmen. Bei Bedarf: Unterstützung bei Recherche und Drafts. Interview-Vorbereitung - Guest Research, Fragenkataloge, Konzept entwickeln. Post-Production - Audio durchhören, schneiden, Storyline optimieren. Newsletter-Adaption - Key Learnings zusammenfassen. YouTube-Videos - Präsentationen erstellen und mit Audio zusammenschneiden. Posts in meinem Namen veröffentlichen. Kommentare beantworten und Community managen. Engagement pflegen und Gespräche moderieren. Content-Workflows dokumentieren und optimieren. KI-gestützte Prozesse aufsetzen (Claude, ChatGPT). Proaktiv Verbesserungen vorschlagen. Anforderungen: Freelancer mit Content-Erfahrung: Praktikum, Projekte, Portfolio. Du übersiehst nichts - kein Fehler, keine Ungereimtheit entgeht dir. Fehlerfreies Deutsch + Englisch mit Gespür für Tonalität. Routine mit Claude, ChatGPT oder ähnlichen Tools. Du denkst mit, statt auf Anweisungen zu warten. Interesse an Automotive/Tech/Business-Transformation. Kontaktadresse |
| Elektro - Sanitär & Heizung - Putz/Maler/WDVS - Trockenbau/Fliesen/Boden/Abdichtung |
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vom 03.11.2025
Wir suchen verlässliche Subunternehmer und langfristige Partner, die nicht nur mitarbeiten, sondern auch komplette Bauprojekte selbstständig übernehmen können. Wir suchen Firmen mit Erfahrung und Verantwortung, Teams, die mitdenken, mitlenken und Qualität liefern, Partner, die einzelne Gewerke oder ganze Projekte steuern können. Wir bieten laufende Projekte in NRW, Frankfurt, Hannover und Berlin. Kontaktadresse |
| Innenputz |
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vom 03.11.2025
Für diverse Bauvorhaben im Großraum Stuttgart / Heilbronn suchen wir ständig nach guten und zuverlässigen Profis für das maschinelle Verputzen von Wänden und Decken (Gipsputz, Kalkzementputz). Anforderungen: Sie haben bereits einschlägige Erfahrung in der eigenständigen Abwicklung von Baustellen. Bei gutem Gelingen hoffen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit, denn wir bieten eine hohe Auftragslage. Kontaktadresse |
| Masseur/in gesucht! |
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vom 03.11.2025
Wir suchen eine/n engagierte/n Masseur/in, der/die mit Herz, Leidenschaft und einem ausgeprägten Sinn für Hygiene und Sauberkeit arbeitet. Wenn du Freude daran hast, Menschen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen und deine Selbstständigkeit in einem professionellen, liebevollen Umfeld aufbauen oder erweitern möchtest, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf eine/n herzliche/n, zuverlässige/n und motivierte/n Masseur/in, die/der unser Team ergänzt und mit uns gemeinsam wächst. Melde dich gerne per E-Mail und erzähl uns kurz etwas über dich und deine Erfahrung. Kontaktadresse |
| Fahrzeugüberführung |
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vom 03.11.2025
Wir suchen zuverlässige Überführungsfahrer/innen PKW und LKW für Deutschland und nahes europäisches Ausland. Standorte: München, Augsburg, Stuttgart, Karlsruhe, Nürnberg, Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Frankfurt, Saarbrücken und Allgäuer Raum. Kontaktadresse |
| AI Prompt Design |
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vom 03.11.2025
We are looking for passionate and experimental AI Prompt Designer to collaborate with our team. This is an artist-led research role designed for those who live and breathe generative tools. If you spend your days experimenting with image, video, music, and language models — and love pushing creative boundaries — this is for you. Tasks: Explore and experiment with generative tools across image, video, music, and text. Develop visually and conceptually strong outputs through thoughtful prompting. Create moodboards, motion studies, and creative experiments that inspire future projects. Document your process and share findings with the team. Collaborate closely with artists, creatives, and strategists to shape new workflows and ideas. Requirements: Strong creative taste and a sharp eye for design, aesthetics, and storytelling. Deep interest in generative AI tools (Midjourney, Runway, Pika, Suno, ChatGPT, etc.). Curiosity for the intersection of art, technology, and culture. Self-motivated, experimental mindset — you enjoy learning through doing. No formal degree required; show us your work, prompts, or projects that reflect your taste and curiosity (attach portfolio) Kontaktadresse |
| Lieferdienst / Kurierdienst |
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vom 03.11.2025
Wir suchen zuverlässige und selbstständige Fahrer mit eigenem Pkw, Caddy, Transporter oder Fahrrad für tägliche Kurier- und Lieferfahrten in ganz Berlin. Anforderungen: Eigenes Fahrzeug (Fahrrad, Pkw, Caddy oder Transporter). Gewerbeanmeldung / Trade License. Gute Ortskenntnisse in Berlin. Motivation, Zuverlässigkeit und Freude am Fahren. Kein P-Schein nötig. Kontaktadresse |
| Frontend Development |
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vom 03.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Frontend Developer (m/w/d) mit Fokus auf Shopware 6, der/die unsere digitale Präsenz weiterentwickelt und unseren Onlineshop gestalterisch und funktional auf das nächste Level hebt (10–40 pro Woche als Projektarbeit) Aufgaben: Gestaltung und Umsetzung von Frontend-Layouts und UX/UI-Elementen in Shopware 6. Anpassung bestehender Templates, Themes und Komponenten gemäß unserer Markenidentität. Optimierung der User Experience entlang der gesamten Customer Journey. Enge Zusammenarbeit mit unserem internen Marketing- und E-Commerce-Team. Entwicklung oder Anpassung eigener Shopware 6-Plugins. Unterstützung bei der Integration von Weclapp (Warenwirtschaft) und Amazon Seller Central. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in Frontend-Entwicklung für Shopware 6. Sicherer Umgang mit HTML5, CSS3 (SCSS), JavaScript/TypeScript und Twig-Templates. Gespür für Design, Markenästhetik und Usability. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Gute Kommunikation, remote Zusammenarbeit ist für dich selbstverständlich. Erfahrung mit Weclapp-Plugins oder API-Anbindungen. Kenntnisse in der Anbindung von Amazon Seller Central an Weclapp. Erfahrung im Schreiben oder Anpassen von Shopware-Plugins. Sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail. Kontaktadresse |
| Innenausbau |
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vom 03.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bamberg suchen wir erfahrene Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Innenausbau für vielseitige Tätigkeiten. Anforderungen: Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Innenausbau und bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Trockenbauer und Maler (m/w/d) gesucht! |
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vom 03.11.2025
Wir suchen erfahrene Subunternehmen mit eigenen Fahrzeugen und Werkzeugen für Trockenbau- und Malerarbeiten. Kontaktadresse |
| Projektkoordinator / Interims Manager (m/w/d) - Bauwesen / Gebäudemanagement |
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vom 03.11.2025
Koordination und Überwachung der Ausführung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsarbeiten an Gebäuden, Einrichtungen und technischen Anlagen. Überwachung und Optimierung des Gebäude- und Anlagenzustands sowie der Betriebskosten mit dem Ziel der Sicherung einer langfristigen Werterhaltung. Prüfung von Spitzabrechnungen externer Dienstleister als auch der Dokumentation. Erstellung und Prüfung von Jahresberichten .Allgemeine Kontroll- und Abstimmungsaufgaben mit externen Dienstleistern sowie Steuerung von Nachunternehmern im infrastrukturellen und technischen Gebäudemanagement zur Umsetzung der Betreiberverantwortung und somit der Sicherstellung des rechtsicheren Betriebs. Gewährleistungsverfolgung sowie Budget- und Instandhaltungsplanung als auch Prüfung und Pflege technischer Unterlagen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management, Bauingenieurwesen, Gebäudetechnik oder eine ähnliche Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Projekt- und Gebäudemanagement. Kenntnisse in den maßgeblichen Vorschriften und Normen sowie im Umgang mit CAD, SAP und idealerweise CAFM. Kommunikations- und Umsetzungsstärke und ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie Organisationstalent. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| Radon-Fachperson gesucht! |
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vom 03.11.2025
Leitung von Projekten in unterschiedlichen Grössenordnungen. Verantwortung für Akquise, Offertenerstellung und Kundenbetreuung. Selbständige Bearbeitung von Radonprojekten in allen Phasen. Beratung und Erstellung von Radonschutzkonzepten. Durchführung von anerkannten langzeit- und zeitauflösenden Kurzzeitmessungen. Erarbeitung von Sanierungskonzepten. Organisation und Begleitung der Umsetzung. Abwechslungsreiche Arbeit - nebst Radon sind Einsätze in weiteren Umweltbereichen (Umweltplanung, Umweltbaubegleitung und ggf. Gebäudeschadstoffe) möglich. Mit unserer agilen Organisation bieten wir die Möglichkeit, die Abteilung und den Berufsalltag aktiv mitzugestalten und eigene Ideen mit einzubringen. Anforderungen: Abgeschlossener Hochschulabschluss. Anerkannte Radonfachperson BAG – mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil. Erfahrung in der Projektleitung. Kenntnisse in weiteren Umweltbereichen (z. B. Abfall, Altlasten, Gebäudeschadstoffe, Bodenschutz, Naturschutz, Gewässerschutz) sind wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Hohe Sozialkompetenz, Eigeninitiative mit selbstständiger, exakter und verantwortungsvoller Arbeitsweise. Führerausweis Kategorie B. Kontaktadresse |
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