| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Netzwerk-Security Spezialist (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.11.2025
Für einen unserer Kunden in Wien suchen wir einen Freelancer im Netzwerk- und Security Bereich im Ausmaß von 20-30 Stunden pro Monat. Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der Netzwerk- und Firewall-Infrastruktur. Analyse, Optimierung und Absicherung von IP-basierten Kommunikationswegen. Konfiguration und Troubleshooting von SIP- und Telefonie Protokollen. Integration und Betrieb von Session Border Controllern (SBC) im VoIP-Umfeld. Mitarbeit bei der Fehlersuche auf Netzwerk- bis zur Betriebssystemebene. Unterstützung bei der Integration verschiedener Systeme und Umgebungen. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in TCP/IP, Routing, Switching und Firewall-Architekturen. Erfahrung mit SIP, VoIP, Telefonie Protokollen und idealerweise Session Border Controllern. Verständnis für Security-Konzepte und Netzwerksegmentierung. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken. Gute Dokumentationsfähigkeiten und Freude an komplexer Technik. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Frontend-Entwickler (m/w/d) – Shopware & WordPress |
|
vom 05.11.2025
Shopware 6 Entwicklung (ca. 40%): Theme-Anpassungen und Individualisierungen für unsere Kunden. Entwicklung maßgeschneiderter Shopware-Lösungen. Umsetzung von Design-Vorgaben in funktionale Shop-Systeme. WordPress Entwicklung (ca. 40%): Theme-Anpassungen und Individualisierungen für Kundenprojekte. Installation und Konfiguration von WordPress-Instanzen. Unterstützung unseres Design- und Content-Teams bei der technischen Umsetzung. Entwicklung von individuellem CSS und JavaScript. Support & Pflege bestehender Projekte (ca. 20%): Betreuung von Bestandsprojekten mit proprietärem CMS. Facelifts und kleinere Anpassungen. Technischer Support für Kundenprojekte. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Frontend-Entwicklung. Praktische Kenntnisse in Shopware 6 (Theme-Anpassungen und Individualisierungen). Sicherer Umgang mit PHP. Gute Kenntnisse in Twig, SCSS und JavaScript. Kontaktadresse |
| Sprachscreening |
|
vom 05.11.2025
Wir suchen Sprachexperten (m/w/d) für das Hessische Kinder Sprachscreening (KiSS) Aufgaben: Kontrolle der Kinder-Auswertungsbögen, Erstellen und Versenden des Elternbriefes. Durchführung von Neuschulungen für pädagogische Fachkräfte (ca. 2 im Jahr). Planen, und Durchführen von Updateschulungen (1x/Jahr). Kommunikation mit dem zuständigen Gesundheitsamt. Anforderungen: Abschluss als staatlich anerkannte Logopädin/staatlich anerkannter Logopäde oder ein Studienabschluss in einem äquivalenten Studiengang. Fortbildung zur KiSS-Sprachexpertin/zum KiSS-Sprachexperten (wird nach Beginn Ihrer Tätigkeit im HKVZ angeboten). Hohe Identifizierung mit den Zielen des Kinder Sprachscreenings, sehr gute Kommunikationsstärke, ausgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Flexibilität. Kontaktadresse |
| Deutsch-Sprachlehrer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.11.2025
Im Sinne unserer Unternehmensentwicklung und Kundenserviceorientierung, möchten wir in einer Kleingruppe von 3-5 Mitarbeitende die Sprachkompetenz im Arbeitsalltag fördern (A2/B1) Aufgaben: Unterrichtung am Dienstag und Donnerstag von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Durchführung des Unterrichts nach Vorgaben BAMF (Inhalt-Didaktisch). Kurze Lernkontrollen durchführen und korrigieren. Vergabe von "kleinen Hausaufgaben". Vorbereitung auf das Sprachzertifikat B1 Niveau. Anforderungen: Sie sind Sprachlehrer (m/w/d) mit nachweislicher Erfahrung und Qualifikation. Sie kommen aus oder nahe dem Postleitzahlenbereich 14167 Berlin. Bewirb dich bitte mit einer PDF-Mail mit Lebenslauf und Arbeitszeugnissen. Kontaktadresse |
| * Consultant (m/w/d) - ISO 18562/1 |
|
vom 05.11.2025
Erstellung von Testprotokollen und Berichten. Ausarbeitung von Testplänen sowie die Durchführung der Tests. Koordination mit mehreren Laboren. Pflege der Testreports sowie die Dokumentation in den Akten. Abstimmung der Testergebnisse mit externen Laboren. Anforderungen: Umfassende Erfahrung mit ISO-Normen, insbesondere ISO 18562/1 oder ISO 10933. Fundiertes Wissen im Projektmanagement für Medizinprodukte. Fähigkeit zur detaillierten Kommunikation sowie die Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Lübeck, 50% Remote. Kontaktadresse |
| Kurierdienst |
|
vom 05.11.2025
Wir suchen für unser Depot in München wieder Kurierfahrer/innen für das Stadtgebiet München. Aufgaben: Du lieferst jeden Montag (und nur am Montag) von 7:00 bis ca. 13:30 Uhr eine Rundtour mit frischem Obst (Früchtekörbe) für Firmen und Praxen im Stadtgebiet aus. Du brauchst mindestens einen Caddy (Langversion) oder Bus. An der Großmarkthalle in München holst du deine Ware ab und stellst die Früchtekörbe anschließend zu. Die Tour mit den Stopps übermitteln wir dir auf dein Handy. Anforderungen: Führerschein Klasse B. Ausreichend Fahrpraxis ist erforderlich. Gute Deutschkenntnisse. Pünktlichkeit und Zuverlässig. Freundlichkeit im Umgang mit Kunden sowie gepflegte Umgangsformen. Selbstständige und gut organisierte Arbeitsweise. Wir bezahlen pauschal 145€ Kontaktadresse |
| Möbellogistik |
|
vom 05.11.2025
Wir suchen deutschsprachige Subunternehmen mit 3,5t Fahrzeugen (Koffer ohne Hebebühne) und Erfahrung im Möbelbereich für Einsätze in 97076 Würzburg. Touren müssen mit 2 Mann besetzt werden. Kontaktadresse |
| Senior Data Architect (m/w/d) |
|
vom 05.11.2025
Planung, Gestaltung und Verwaltung der Datenarchitektur eines bestehenden Softwareprojektes. Entwicklung von Modellen und Strukturen zur Speicherung und zum Zugriff auf grosse Datenmengen. Integration von verschiedenen Datenquellen, sowie Implementierung von Schnittstellen. Pflege der Daten während ihres gesamten Lebenszyklus, die Gewährleistung der Qualität sowie die Einhaltung von Sicherheits- und Compliance-Standards. Implementierung von Systemen für die Verarbeitung und Analyse von Daten. Sicherstellung der Skalierbarkeit der Dateninfrastruktur, um zukünftigen Anforderungen und wachsenden Datenmengen gerecht zu werden. Aufrechterhaltung einer hohen Verfügbarkeit, Zuverlässigkeit und Leistung der Dateninfrastruktur. Definition von Zugriffsrichtlinien, um Daten vor Missbrauch zu schützen. Aktiver Ideenaustausch mit anderen Architekten, um sicherzustellen, dass die Datenarchitektur den Gesamtsystemanforderungen entspricht. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Datenwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung/Berufserfahrung. Mehrjährige Projekterfahrung in den Bereichen Datenarchitektur, Data Engineering und/oder Datenmanagement. Hands-on-Mentalität, Fähigkeiten zum Selbstmanagement und eine proaktive Einstellung. Erfahrung mit komplexen Strukturen und Prozesse. Erfahrung mit proaktivem Stakeholder-Management. Niederlassungsbewilligung (Ausweis C) oder vergleichbarer Aufenthaltsstatus. Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache (mündlich und schriftlich) Arbeitsort: Kanton Bern. Startdatum: asap. Laufzeit: 12 Monate mit Option. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
|
vom 05.11.2025
Wir suchen für eine langfristige Zusammenarbeit zuverlässige Nachunternehmer in der Gebäudereinigung für den Großraum Hannover Aufgaben: Die regelmäßige Unterhaltsreinigung von Büroräumen, Arztpraxen, Werkstätten, Treppenhäusern, etc. Die Organisation der Aufträge mit passender Termin- und Ausführungsplanung, Mitarbeitereinsatz, Verwendung von Reinigungsmittel und -Gerätschaften. Die Einhaltung der geltenden Hygiene-, Unfallverhütungs- und Tarifvorschriften. Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung, sowie eine zuverlässige und gründliche Arbeitsweise. Persönliche Einsatzbereitschaft und bei Bedarf die selbstständige Organisation von möglichen Krankheits- und Urlaubsvertretungen. Eine freundliche und offene Kommunikation und gute Deutschkenntnisse. Ehrlichkeit, Flexibilität, sowie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Mobilität ist ein Vorteil (eigener PKW), da vielleicht manche Reinigungsobjekte mit den öffentlichen Verkehrsmitteln umständlich/schwieriger zu erreichen sind. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 05.11.2025
Wir suchen erfahrene Fahrer/innen für deutschlandweite Touren. Einsätze stets von Montag bis Freitag. Transporter (3,5 Tonner mit Hebebühne oder Sprinter) wird zur Verfügung gestellt. Kontaktadresse |
| Customer Success Management |
|
vom 05.11.2025
Als Customer Success Manager (m/w/d) bist du für die Optimierung von Funnels und Conversion Rates verantwortlich. Aufgaben: Durchführung von Conversion-Rate-Optimierungen. Optimierung von Funnels. Feedback zu Copywriting und von Kunden erstellten Seiten geben. Analyse von Daten-Dashboards und Nutzerverhalten. Verfassen wöchentlicher Updates. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Customer Success oder in der CRO-Beratung. Erfahrung mit Full Funnel und Direct Response Copywriting. Expertise im E-Commerce. Fundierte Kenntnisse in der Planung und Auswertung von A/B-Tests. Fähigkeit, Funnels zu analysieren und verständlich zu erklären. Kontaktadresse |
| * Projektkoordinator (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.11.2025
Im Rahmen eines langfristigen Projekts unterstützen Sie ein interdisziplinäres Team bei der Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung von Produktinitiativen. Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der Koordination von Gremien, der Qualitätssicherung von Liefergegenständen sowie in der strukturierten Dokumentation und Kommunikation zwischen den beteiligten Stakeholdern. Ziel des Einsatzes ist es, die Effizienz und Transparenz innerhalb der Produktsteuerung nachhaltig zu erhöhen und agile Arbeitsweisen im Team weiter zu etablieren. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement- oder PMO-Umfeld, idealerweise in agilen oder hybriden Strukturen. Fundierte Erfahrung in der Organisation und Moderation von Meetings, Workshops und Gremien. Sicherer Umgang mit Ticketsystemen (z.B. Jira, ServiceNow o.ä.). Ausgeprägte Erfahrung in der Erstellung und im Layouten von Präsentationen und Dokumenten (MS PowerPoint, Word, Excel). Routine in der Erstellung strukturierter Protokolle und Berichte. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie organisatorisches Geschick. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Hohe Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit. Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Bereitschaft zur SÜ2. Start: 12/2025. Laufzeit: 7 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Frankfurt am Main (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote. Kontaktadresse |
| * Penetration-Tester (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.11.2025
Für einen meiner besten Kunden aus dem Energiesektor suche ich einen Pen-Tester der sich u.a. mit Leitnetzwerken im Energiesektor auskennt da diese auch getestet werden sollen. Wenn du ein erfahrener Pen-Tester bist, dann freue ich mich auf deine Rückmeldung. Aufgaben: Analyse der Systemumgebung für den späteren Pen-Test. Versand von gezielten Phishing-E-Mails an ausgewählte Mitarbeiter (Ziel: Empfänger Interaktion). Durchführung von Phishing-Anrufen mit dem Ziel, vertrauliche Informationen zu erlangen. Durchführung von Tests zur Identifizierung von Schwachstellen im Leitnetzwerk (Siemens T3000). Analyse und Testen der Sicherheit mit USB-Dongles. Versuch, unbefugten physischen Zugang zum Energiekraftwerk zu erlangen. Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung in der Durchführung von Penetrationstests (Kritische Infrastruktur). Tiefgehendes Wissen und praktische Erfahrung im Umgang mit Leitnetzwerken, vorzugsweise mit der Siemens T3000 Plattform. Kenntnisse in Social Engineering und physischen Penetrationstests. Erfahrung mit Dongle Hacking und ähnlichen Angriffstechniken. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Start: Jan/Feb 2026. Auslastung: Gesamtvolumen: 40h. Laufzeit: 1 Woche. Arbeitsbereich: Bonn und Umgebung. Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| Unterhaltsreinigung |
|
vom 05.11.2025
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen zuverlässigen und erfahrenen Subunternehmer (m/w/d) aus Köln zur Unterstützung in der Unterhaltsreinigung. Kontaktadresse |
| Virtual Marketing Assistant (m/f/d) |
|
vom 05.11.2025
As a Virtual Marketing Assistant, you’ll play a key role in shaping and scaling our online presence — managing content, outreach, and engagement across platforms. We’re not after perfection; we’re after professionalism, curiosity, and ownership — someone who can think ahead, execute fast, and keep standards high. Responsibilities: Strategically support content planning for LinkedIn and Instagram — from research and topic ideation to execution-ready outlines. Create clean, on-brand visuals in Canva (we love minimalist, modern design). Manage outreach and inbox interactions with professionalism and warmth — you’ll often be the first impression for our brand. Drive community growth and engagement through meaningful conversations (DMs, lead lists, and smart engagement tracking). Write captivating copy for posts, captions, and emails that reflect our voice: clear, confident, and real. Stay ahead of trends in social media, content strategy, and digital growth — and bring fresh ideas to the table. Requirements: Already have hands-on experience in marketing, content creation, or social media management — and you love bringing strategy and aesthetics together. Prefer ownership over oversight — you know how to take a brief, run with it, and deliver results without micromanagement. Enjoy working remotely, efficiently, and creatively, turning ideas into measurable outcomes. Communicate confidently in English (bonus points if you can switch languages or understand international brand tones). Appreciate clarity, structure, and good energy — and you value working with people who move fast and mean what they say. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 05.11.2025
Zur allgemein schnelleren und besseren Bedienung unserer Kunden benötigen wir einen Subunternehmer im Festeinsatz im innerdeutschen Fernverkehr mit wenigstens einer LowDeck-Sattelzugmaschine - nach Abstimmung wäre auch eine Standard-Zugmaschine einsetzbar. Bedient werden Kunden aus der Industrie mit überwiegend Komplett-Ladungen mit regelmäßigem Einsatz über das ganze Jahr. Kontaktadresse |
| Trockenbau |
|
vom 05.11.2025
Wir suchen ab sofort zuverlässige und erfahrene Mitarbeiter (m/w/d) oder eine Kolonne für regelmäßige Trockenbau-Projekte in Köln, Wuppertal und Umgebung. Aufgaben: Wand- und Deckenkonstruktionen (Metallständerwerk, Gipskarton). Brandschutzbekleidungen (GKB/GKF) (wenn relevant). Abgehängte Decken (Akustikdecken, Mineralfaserdecken). Einwandfreie Verspachtelung (Q2/Q3) Anforderungen: Alle notwendigen Unterlagen zur Nachunternehmerschaft. Mehrjährige Berufserfahrung und Fachkenntnis im Trockenbau. Bereitschaft, langfristige Partnerschaften einzugehen. Eigenes Werkzeug, Maschinen und Transportmöglichkeit. Hoher Anspruch an Qualität und saubere Ausführung. Zuverlässigkeit bei Terminen und Absprachen. Bitte senden Sie uns eine kurze Vorstellung Ihres Unternehmens mit folgenden Angaben: Name der Firma/Ansprechpartner, Teamgröße (z.B. Kolonne mit 2-5 Mann), Referenzen/Erfahrung, Ihre Kontaktdaten (Telefon und E-Mail) Kontaktadresse |
| Trockenbau - Malerarbeiten - Bodenlegen - Abbruch - Renovierung |
|
vom 05.11.2025
Wir suchen zuverlässige Nachunternehmer oder Allround-Handwerker, die uns bei Auftragsspitzen in Dortmund, Bochum, Witten, Castrop, Waltrop, Schwerte, Unna auf Abruf unterstützen können. Aufgaben: Trockenbau, Tapezieren & Streichen, Bodenlegen, Abrissarbeiten, allgemeine Wiederherstellungsarbeiten nach Versicherungsschäden, kleinere Renovierungen. Wenn du zuverlässig bist, ordentlich arbeitest und Lust auf eine unkomplizierte Zusammenarbeit hast, dann melde dich bei uns mit ein paar Infos zu dir und deinen Fähigkeiten. Kontaktadresse |
| Kita-/Schulreinigung |
|
vom 05.11.2025
Wir suchen zuverlässige Nachunternehmer (m/w/d) in Köln, die Erfahrung in der Reinigung von Kitas und Schulen haben, inklusive Unterhalts- und Grundreinigung. Anforderungen: Erfahrung mit Reinigungsarbeiten in Bildungseinrichtungen. Kenntnisse in Unterhalts- und Grundreinigung. Eigene Firma mit gültigen Unterlagen (Gewerbeanmeldung, Versicherung etc.). Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und termingerechtes Arbeiten. Eigenes Personal und Equipment von Vorteil. Bitte melden Sie sich mit kurzer Vorstellung und Ihren Firmendaten (inkl. Referenzen, falls vorhanden) Kontaktadresse |
| * Customer Service |
|
vom 05.11.2025
Für unseren Kunden suchen wir einen Customer Service Spezialist (m/w/d) Aufgaben: Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen in SAP. Überwachung von Lieferungen und Prüfung von Rechnungen. Bestandskontrolle sowie Sicherstellung der Warenverfügbarkeit. Kommunikation mit Kunden, Logistikdienstleistern und internen Teams. Unterstützung bei der Erstellung von Versand- und Lieferdokumenten. Mitwirkung bei der Erreichung von Team-KPIs (z.B. OTIF, Lieferperformance). Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung im Customer Service, Vertriebssupport oder Auftragswesen. Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist. Start: ab sofort. Dauer: 2 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 20h/Woche (Vormittags). Remoteanteil: 80-90%. Ort: München. Kontaktadresse |
| Odoo Development |
|
vom 05.11.2025
Evolve and maintain custom and open source used modules in our ERP System Odoo. Assist our consultants analysing customer needs to design and build the best fit IT solutions. Development, maintenance, technical fixing & management of our systems. Participate in code reviews to ensure code quality and best practices. Contribute to testing and deployment by writing unit tests, performing QA checks and supporting release management activities. Requirements: Studies in computer engineering or similar. Programming skills in Python, HTML, CSS, XML. >4 years of experience with Odoo development. Adaptive, quick working method & high commitment. Independent working style. English speaking team player. Kontaktadresse |
| Gartenbau |
|
vom 05.11.2025
Ab sofort suchen wir Garten- & Landschaftsbauer, Gärtner, Quereinsteiger, Baumaschinenführer, Straßenbauer und Pflasterer (m/w/d) für Baustellen in Kerken und Umgebung. Kontaktadresse |
| Webinterface-Programmierer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.11.2025
Für ein spannendes Projekt sind wir aktuell auf der Suche nach einem Webinterface-Programmierer (m/w/d) Aufgaben: Entwicklung einer Web-basierten Anwendung zur Gerätesteuerung, ausgehend von einer bestehenden Embedded Linux Anwendung, unter Zuhilfenahme entsprechender Frameworks (z.B. Angular, React/Vue). Design der Webanwendung, ausgehend vom Design einer bestehenden Anwendung. Refactoring der Architektur der bestehenden Anwendung. Erstellung automatisierter Tests. Serverseitige Einbindung von bestehendem C++ Code zur Gerätesteuerung. Anforderungen: Sehr gute Embedded Linux Kenntnisse. Gute Kenntnisse im Bereich Frameworks (z.B. Angular, React/Vue C++) Dauer: 6 Monate. Starttermin: 01.01.2026. Auslastung: 100%. Einsatzort: 100% Remote. Kontaktadresse |
| Jaspersoft Reportentwicklung & Technische Dokumentation |
|
vom 04.11.2025
Sie sind Expert/in für Jaspersoft Reports, verstehen Datenstrukturen und haben ein Händchen für klare technische Dokumentation. Dann erwartet Sie ein spannendes Projekt bei einem international führenden Technologieunternehmen, das auf smarte Automatisierungslösungen setzt. Aufgaben: Entwicklung und Erstellung von Reports und Anlagendokumentationen mit Jaspersoft Reports. Datenbereitstellung (JSON & Bilder) aus internen Tools zur Integration in die Reports. Aktive Mitarbeit bei der Definition und Abstimmung der JSON-Strukturen pro Entwicklungs-Sprint. Integration der JSON-Daten in die Anwendung. Dynamisierung der Reports für unterschiedliche Geräte, Anlagen und Parameter. Geschätzter Umfang: ca. 10–15 Reports inklusive vollständiger Entwicklung. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit Jaspersoft Reports und JSON-Strukturen. Sehr gute technische Dokumentations- und Redaktionsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Erfahrung in agiler Arbeitsweise (SCRUM). Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Projektstart: ab sofort. Einsatzort: Linz, Wels oder remote von ganz Österreich. Umfang: 300 - 500 Stunden. Stundensatz: abhängig von Erfahrungen und Kompetenzen. Kontaktadresse |
| Bauleiter/Architekt/Bauingenieur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Architekten/in oder Bauingenieur/in (Dipl. Ing, MA ) für die Bauleitung von Projekten im Raum Ostwestfalen-Lippe. Als Bauleiter/in realisierst du technisch und gestalterisch anspruchsvolle Hochbauprojekte und übernimmst die Qualitäts- und Terminkontrolle sowie das Kostencontrolling. Du kannst ein abgeschlossenes Studium als Bauingenieur/in oder Architekt/in nachweisen und hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Du hast fundierte Kenntnisse der für die Realisierung von Hochbauprojekten relevanten Normen und Vorschriften und besitzt gute Kenntnisse der VOB. Dein Umgang mit MS-Office, gängiger Terminplanungs- sowie AVA-Software ist versiert und souverän. Du hast eine selbständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise und besitzt Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsgeschick. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Vor allem aber hast du Interesse und Freude an der Umsetzung guter Architektur. Kontaktadresse |
| Social Media Management |
|
vom 04.11.2025
Social Media Manager (m/w/d) gesucht für ca. 5-10 Stunden pro Woche. Aufgaben: Du entwickelst innovative Social Media-Strategien, welche die Markenbekanntheit unseres Unternehmens steigern. Du erstellst fesselnde Inhalte (Texte, Bilder, Videos), die unsere Zielgruppe begeistern. Du baust eine aktive Community auf und pflegst den Dialog mit unseren Followern. Du überwachst und analysierst die Performance unserer Social Media-Aktivitäten und leitest Optimierungsmaßnahmen ab. Du planst und steuerst unsere Social Media-Kampagnen zur Erreichung unserer Marketingziele. Du hast die Möglichkeit, neue Ideen einzubringen und sie umzusetzen. Anforderungen: Du hast bereits Erfahrung im Online Marketing, Social Media Management oder Content-Management. Du brennst für digitales Marketing und bist immer up to date, was neue Trends angeht. Du fühlst dich in einem agilen Umfeld wohl, unterstützt gerne proaktiv und hast Lust, viel Neues zu lernen. Du arbeitest strukturiert, denkst lösungsorientiert und managst deine Zeit eigenverantwortlich und effizient. Du kannst sehr gut formulieren, hast große Freude am Texten und bist sicher in der Rechtschreibung. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
|
vom 04.11.2025
Wir suchen für Landshut, Eggenfelden, Dresden und Umgebung ab sofort zuverlässige und flexible Subunternehmer. Ihre Bewerbung mit vollständigen Kontaktdaten (Name und Tel.-Nr.) bitte per e-Mail. Kontaktadresse |
| Transport |
|
vom 04.11.2025
Wir suchen ab sofort einen Subunternehmer mit eigenen LKW 12t. Feste Tour Mo-Fr, in Köln das Fahrzeug beladen, nach Wuppertal fahren, die Kunden in Wuppertal anliefern, Abholungen tätigen in Wuppertal, in Köln wieder entladen. Täglich zwischen 8 und 9 Stunden. Nur einmal täglich nach Wuppertal fahren und zurück. Kilometer begrenzt bei 200 täglich. Wir fahren im Auftrag der DHL - EU-Lizenz muss vorhanden sein. Kontaktadresse |
| Social Media Manager (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.11.2025
Die Tätigkeit umfasst die Konzeption, Umsetzung und Betreuung der digitalen Kommunikation vor, während und nach dem Festival. Ziel ist es, die Sichtbarkeit des Festivals zu erhöhen und unsere vielfältigen Veranstaltungen wirkungsvoll zu präsentieren. Aufgaben: Entwicklung einer Social-Media-Strategie. Redaktionelle und gestalterische Betreuung aller Social-Media-Kanäle. Planung und Erstellung von Social-Media-Inhalten (Posts, Stories, Reels, Clips). Eigenständige Konzeption und Umsetzung von kurzen Videoclips, Behind-the-Scenes-Material. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kooperationen. Laufende Analyse und Optimierung der Social-Media-Performance u.v.m. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing von Vorteil. Ggf. Erfahrung mit der Adobe Suite, vor allem mit InDesign und Photoshop oder anderer Bildbearbeitungssoftware. Sicheres Auftreten, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Strukturiertes, lösungsorientiertes Denken, auch in Stresssituationen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, Kreativität. Affinität zur mittel- und osteuropäischen Kultur sowie Kenntnis einer osteuropäischen Sprache von Vorteil. Es wird ein Vertrag über freie Mitarbeit geschlossen, mit einer Laufzeit vom 15. Januar 2026 bis 15. Mai 2026. Der zeitliche Umfang der Tätigkeit wird auf ca. 15 Wochenstunden geschätzt; der tatsächliche Arbeitsaufwand kann ja nach Projektphase (Vor- und Nachbereitung) variieren. Kontaktadresse |
| Projektleiter (m/w/d) Brandschutz / Sprinkleranlagen |
|
vom 04.11.2025
Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich Brandschutz, insbesondere mit Schwerpunkt auf Sprinkleranlagen. Koordination aller Projektphasen von der Planung bis zur Abnahme. Abstimmung mit Kunden, Fachplanern und Nachunternehmern. Sicherstellung der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Projektabwicklung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Brandschutz, idealerweise mit intensiver Praxis in der Umsetzung von Sprinklerprojekten. Nachweisbares Referenzprojekt mit eingebauten Sprinkleranlagen. Erfahrung bei einem renommierten Brandschutzunternehmen von Vorteil. Technisches Verständnis, Organisationstalent und Kommunikationsstärke. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D1. Starttermin: 01.01.2026. Kontaktadresse |
| * Fullstack Entwickler (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.11.2025
Entwicklung und Betrieb von Cloud-Lösungen im AWS-Umfeld. Aufbau und Pflege von Container-Infrastrukturen (Docker, Kubernetes). Integration und Automatisierung über CI/CD-Pipelines. Entwicklung und Betreuung von Vertriebssystemen (z.B. Reservierung, Abrechnung, Vertragsverwaltung, Umtausch-/Erstattungsprozesse). Frontend-Entwicklung mit Webtechnologien (HTML, CSS, Angular). Backend-Entwicklung mit Java / Spring Framework im Microservice-Umfeld. Design und Implementierung von REST-Schnittstellen und Datenbankanbindung (PostgreSQL). Zusammenarbeit in agilen Teams nach Scrum, Kanban oder XP. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Cloud-Umfeld mit AWS. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Container-Technologien wie Docker und Kubernetes sowie im sicheren Betrieb und in der Implementierung von CI/CD-Pipelines. Erfahrung mit Vertriebssystemen im bedienten Verkauf, z.B. Reservierungs- oder Abrechnungssysteme, Abonnementverkauf, Umtausch-, Erstattungs- und Kündigungsprozesse oder Vertragsverwaltung. Langjährige Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit Webtechnologien wie HTML, CSS und Angular. Umfangreiche Erfahrung (mindestens 5 Jahre) als Java-Backend-Entwickler mit dem Spring Framework im Microservice-Umfeld, der Entwicklung von REST-Schnittstellen sowie mit PostgreSQL. Kenntnisse in der agilen Produktentwicklung nach Methoden wie Scrum, Kanban oder eXtreme Programming sind wünschenswert. Erfahrungen mit AWS-spezifischen Technologien wie EKS und RDS sind von Vorteil. Kenntnisse im Bereich TCP/IP und IPP-Protokolle sind wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse. Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: Januar 2026. Laufzeit: 48 Monate. Bewerbungsfrist: 05.11.2025. Kontaktadresse |
| Gutachter (m/w/d) - Elektrogeräte |
|
vom 04.11.2025
In vielen Regionen in Deutschland (Regensburg, Siegen, Vechta, Kempten, Landshut) suchen wir selbstständige und flexible Gutachter, die in unserem Auftrag Elektrogeräte und -installationen begutachten. Du bekommst von uns die Aufträge, begutachtest die Schäden, prüfst sie auf Plausibilität und erstellst neutrale Kostenvoranschläge. Kontaktadresse |
| Bilanzbuchhalter (m/w/d) - HGB |
|
vom 04.11.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bauwesen mit Sitz in Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter HGB (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Eigenständige Abschlusserstellung nach HGB. Sicherstellung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Beratung bei der Umsatzsteuervoranmeldung. Kommunikation mit den Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im o.g. Aufgabengebiet. Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB. Vertraut im Umgang mit Abas ERP. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zur Vor-Ort-Arbeit in Vollzeit. Kontaktadresse |
| Dolmetscher/Übersetzer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 04.11.2025
Wir suchen Dolmetscher (m/w/d) für Persisch, Dari und Urdu, in Bayern für Einsätze bei Behörden, öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen. Anforderungen: Persisch, Dari oder Urdu auf verhandlungssicherem Niveau. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau mit Nachweis. (z.B. Goethe / telc / DSH2 / Studienkolleg / Abitur / deutscher Hochschulabschluss). Wohnsitz und gültige Arbeitserlaubnis in Deutschland. Drittstaatsangehörige: Aufenthaltstitel mit dem Vermerk "Erwerbstätigkeit erlaubt" erforderlich. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit & Verschwiegenheit. Einwandfreies erweitertes Führungszeugnis. Einsatzorte: Bayern nach Verfügbarkeit. Planbare Arbeitszeiten: Montag – Freitag nach eigener Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
| * Test Engineer (m/w/d) - UAT |
|
vom 04.11.2025
Planung und Organisation von User-Acceptance-Tests (UAT) in enger Abstimmung mit Projektleitung und Fachbereichen. Erstellung und Pflege von Testkonzepten, Testplänen und Testfällen auf Basis von Fachanforderungen und Use Cases. Koordination und Unterstützung der Fachtester bei der Durchführung von Tests sowie bei der Dokumentation von Testergebnissen. Durchführung operativer Tests, Fehleranalyse und Nachverfolgung von Defects im Testmanagement-Tool (z.B. Jira, ALM, qTest etc.). Sicherstellung der Testqualität und termingerechten Bereitstellung der Testergebnisse für Freigabeentscheidungen. Kommunikation und Abstimmung zwischen IT, Business, externen Partnern und dem Projektteam. Kontinuierliche Verbesserung der Testprozesse, Methoden und Tools im Bereich UAT. Unterstützung bei Schulungen und Know-how-Transfer für Fachtester und Anwender. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich User Acceptance Testing / Fachtestmanagement. Fundierte Kenntnisse in Testmethodik, Testplanung und Testkoordination. Erfahrung im Umgang mit Testmanagement- und Ticket-Systemen (z.B. Jira, HP ALM, Xray o. ä.). Sicheres Verständnis fachlicher Prozesse (z.B. Finance, HR, Logistik, Produktion – je nach Branche). Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kommunikationsfähigkeit. Standort: Berlin. Dauer: ab sofort - 31.08.2026. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | vorwärts |