Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Content Creation / Post-Production, Schnitt, Design
 vom 15.10.2025

Für die Social Media Content Creation suchen wir einen Creator (m/w/d), der sich gut mit CapCut und Canva auskennt.
Aufgaben: Produktion von Reels und Posts mit CapCut und Canva auf Basis von vorhandenem Footage. Videoschnitt, Design.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit Tools wie CapCut, InShot, Canva; idealerweise auch Photoshop oder InDesign. Erfahrung in Content Creation & Social Media – z. B. durch eigene Kanäle, Praktika oder Jobs. Eigenverantwortliche, motivierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Hauswirtschaft
 vom 15.10.2025

Wir suchen ab sofort eine zuverlässige und motivierte Honorarkraft im Bereich der Hauswirtschaft.
Wenn Ordnung und Sauberkeit für Dich keine Fremdwörter sind und du dich auch nicht scheust, mit älteren Menschen zu arbeiten, dann bist Du bei uns genau richtig.

 Kontaktadresse

Treasury Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2025

Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Treasury Experte (w/m/d) für eine Einsatzdauer von acht Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Beitrag zur strategischen Entwicklung des Treasury-Rahmenwerks der Gruppe. Analyse und Unterstützung bei der Optimierung von Liquidität, Cashflow und Betriebskapitalstrukturen in Abstimmung mit dem Leiter Controlling. Unterstützung bei der Bewertung interner und externer Finanzierungsoptionen und der Vorbereitung entsprechender Entscheidungsunterlagen. Mitwirkung bei der Entwicklung von Strategien für Bankbeziehungen und der Bewertung von Finanzierungsfazilitäten. Entwicklung von Empfehlungen für Ansätze zum Management von Wechselkurs- und Zinsrisiken. Entwurf von Governance- und Compliance-Konzepten für treasurybezogene Aktivitäten. Unterstützung von M&A- und Investitionsprojekten mit Treasury-Know-how, mit Schwerpunkt auf Due Diligence und Finanzstrukturierung. Funktion als Katalysator (w/m/d) für Initiativen zur Digitalisierung und Automatisierung des Treasury. Beratung des Leiters Controlling und des CFO zu Kapitalstruktur und Finanzmarktentwicklungen im Rahmen definierter Projekte.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzen, Finanzwesen oder Bankwesen in multinationalen Industrie- oder Fertigungsunternehmen. Nachgewiesene Fachkenntnisse in den Bereichen Liquiditätsmanagement, Finanzierungsstrategien und Risikominderung. Vertrautheit mit Finanzsystemen (z.B. Kyriba, SAP Treasury, Reval, GTreasury). Erfahrung in dezentralisierten, internationalen Organisationen. Strategisches Denken sowie ausgeprägte analytische und umsetzungsorientierte Fähigkeiten. Ausgezeichnete Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Hohe Integrität und Eigenverantwortungsbewusstsein. Pragmatischer und ergebnisorientierter Ansatz. Hochschulabschluss im Finanzwesen, Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft. Weiterführende Qualifikationen (z.B. MBA, CFA, ACT) von Vorteil. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bevorzugte Branchenhintergründe. Erfahrung in globale Industrie-, Fertigungs- oder Spezialchemieunternehmen mit komplexen Treasury-Strukturen wünschenswert. Alternativ Erfahrung bei einem Automobilzulieferer oder Ingenieurbüros. Erfahrungen als Berater (w/m/d) für Unternehmens-Treasury von Vorteil.

 Kontaktadresse

Umzug / Entrümpelung
 vom 15.10.2025

Ab sofort suchen wir Umzugshelfer/innen für folgende Aufgaben: Transporter/LKW be- und entladen, Kisten und Möbel tragen, Ausführen handwerklicher Tätigkeiten sowie Entrümpelungen.
Anforderungen: Du hast Zeit, unter der Woche früh zu arbeiten. Verantwortungsvolles und präzises Arbeiten. Körperliche Belastbarkeit. Zuverlässigkeit. Flexibilität. Gute Deutschkenntnisse. Führerschein.
Wir bieten: 15€/h + Trinkgeld (Verpflegung in der Regel von Kundschaft). Flexible Arbeitszeiten, 2-3 Einsätze die Woche (Mo. - Fr. in der Früh).

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2025

Wir suchen Dolmetscher (m/w/d) für die Sprache Urdu und Punjabi für Einsätze in und um Hamburg.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Urdu oder Punjabi. Bestenfalls bereits Erfahrungen im Dolmetschen. Zuverlässigkeit und Flexibilität (ganz wichtig). Mobilität (ein Auto sollte vorhanden sein).
Bitte sende uns bei Interesse eine Kurzbewerbung per Email.

 Kontaktadresse

* Softwareentwickler / Informatiker (m/w/d) - HCL Domino/Notes
 vom 15.10.2025

Für unseren Kunden ein Finanzunternehmen in Frankfurt am Main, suchen wir einen Softwareentwickler/Informatiker (m/w/d) HCL Domino/Notes.
Aufgaben: Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Anwendungen und Prozesse. Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Umsetzung von Anforderungen in praxisnahe Anwendungslösungen. Durchführung und Dokumentation von Tests. Unterstützung bei internen und externen IT-Prüfungen & Zertifizierungen. Schulung und Beratung von Anwendern zu neuen Prozessen und Tools. Optionale fachliche Steuerung eines Entwicklerteams.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung mit HCL Domino/Notes. Sehr gutes Verständnis von IT-Sicherheit, Datenschutz und regulatorischen Vorgaben im Finanzumfeld. Kenntnisse im Projektmanagement. Betriebswirtschaftliches und analytisches Denken. Erfahrung in fachlicher Führung von Vorteil.
Start: flexibel. Laufzeit: 6–12 Monate mit Verlängerungsoption. Auslastung: Vollzeit. Ort: Remote-Setup (gelegentliche Termine in Frankfurt möglich)

 Kontaktadresse

Schwimmlehrer/in gesucht!
 vom 15.10.2025

Wir suchen ab sofort, vorrangig für Kurse am Wochenende, eine/n Kursleiter/in im Bereich Kinderschwimmen für unsere Schwimmkurse in Frankfurt (Oder).
Anforderungen: Spaß an der Arbeit mit Kindern. Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit, gültiges Rettungsschwimmabzeichen Silber von Vorteil ist die Trainer C-Lizenz Schwimmen oder ein Trainerassistenten-Schein.

 Kontaktadresse

Fenster-/Türenmonteure (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2025

Für unser stetig wachsendes Auftragsvolumen suchen wir zuverlässige und erfahrene Subunternehmer (m/w/d) zur Unterstützung unseres Montageteams.
Aufgaben: Fachgerechte Montage von Fenstern und Türen nach RAL-/IFT-Standard. Durchführung von Ausbau, Einbau und Abdichtung. Eigenständige und saubere Arbeitsweise beim Kunden vor Ort.
Anforderungen: Eigenes Werkzeug und Transportmittel. Sauberkeit und Kundenfreundlichkeit. Es besteht auch die Möglichkeit, ausgerüstete Fahrzeuge von uns zu mieten.
Wir offerieren kontinuierliche Auslastung mit hochwertigen Aufträgen.

 Kontaktadresse

Videoproduktion & Schnitt
 vom 15.10.2025

Wir suchen ab Oktober 2025 Unterstützung bei der Produktion unserer Produktvideos & Detailaufnahmen für unseren YouTube-Kanal.
Aufgaben: Kameraarbeit & Licht bei Produktaufnahmen. Videoschnitt & Tonbearbeitung. Optional: Produktfotos & Social Clips.
Anforderungen: Erfahrung oder Leidenschaft für Video & Schnitt. Kenntnisse in Premiere Pro, DaVinci oder Ähnlichem. Zuverlässigkeit & Blick fürs Detail.
Wir bieten ein voll ausgestattetes Studio in Lüdenscheid sowie flexible Zeiten (auch nachmittags/wochenends)

 Kontaktadresse

Physiotherapie
 vom 15.10.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kompetenten Physiotherapeuten (m/w/d)

 Kontaktadresse

Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2025

Erstellen von Werbetexten jeglicher Art, insbesondere für Social Paid, Social Organic, Newsletter. Trend- und datenbasierte Ideenentwicklung und Konzeption für Social Paid Ads (Creative Strategy). Zielgruppengerechte Kommunikation in Abstimmung mit CRM und Art Direction.
Anforderungen: Fundierte Erfahrungen als Copywriter. Ein ausgeprägtes Gespür für Mode und Trends. Erfahrung in der Arbeit für und mit Fashion Brands. Ein starkes Markenverständnis. Fundierte Erfahrung im Umgang mit neuen Medien, insbesondere Newsletter und Social Paid. Fundierte Kenntnisse im kreativen Prompting. Exzellente Deutschkenntnisse (Muttersprache)

 Kontaktadresse

Hausmeisterdienst / Gartenpflege / Winterdienst
 vom 15.10.2025

Wir suchen Verstärkung für unser Team im Raum Mainz-Wiesbaden.
Aufgaben: Hausmeistertätigkeiten, Treppenhaus- und Außenreinigung, Gartenpflege und Winterdienst.
Anforderungen: Führerschein erforderlich, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Neustadt an der Aisch einen Jobcoach (m/w/d) für mobiles Einzelcoaching.
Aufgaben: Du gibst Menschen, die es schwer haben in den Arbeitsmarkt zu finden, neue Lebens- und Berufsperspektiven. Du baust ein Vertrauensverhältnis zu den Teilnehmenden auf und begleitest sie langfristig und individuell durch wöchentliche Einzelcoachings und Beratungsgespräche. Die Gespräche führst du aufsuchend (z.B. als Hausbesuch, im Beratungsbus, Walk & Talk oder Terminbegleitung) oder an unserem Standort. Um den Teilnehmenden den Weg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern, gestaltest du mit gsm ein regionales Netzwerk zu Unternehmen (z.B. für Praktikumsplätze) und sozialen Institutionen (z.B. Schuldnerberatung). Du hältst Kontakt zu unseren Ansprechpartner/innen beim Jobcenter und dokumentierst die Fortschritte deiner Teilnehmenden.
Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss. Wertschätzender Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen. Bereitschaft zu regionaler Mobilität für die aufsuchende Arbeit in unserem Beratungsbus (Fahrerlaubnis und Pkw notwendig, die Fahrtkosten werden von uns erstattet). Offenheit für digitale Kommunikation (z.B. MS- Teams, digitale Coaching-Plattformen) und gute Selbstorganisation. Wünschenswert: Erfahrung in der Beratung, idealerweise von arbeitssuchenden Menschen. Weiterbildung im Coaching bzw. in der Pädagogik, z.B. als Ausbilder, Systemischer Coach, Berufseinstiegsbegleiter (w/m/d) oder pädagogisches Profil, z.B. als Sozialpädagoge, Pädagoge, Sozialarbeiter, Erzieher (w/m/d).

 Kontaktadresse

Innenausbau und Sanierung
 vom 15.10.2025

Wir sind ein junges und wachsendes Unternehmen im Bereich der Wasserschadensanierung und suchen zur Verstärkung unseres Partnernetzwerks im Raum Nürnberg zuverlässige Subunternehmerbetriebe aus verschiedenen Handwerksbereichen (z. B. Bodenleger, Maler, Maurer, Fliesenleger, Trockenbauer)
Anforderungen: Freistellungsbescheinigung gemäß §48b EStG. Nachweis einer gültigen Betriebshaftpflichtversicherung.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht mit den genannten Unterlagen.

 Kontaktadresse

Elektroingenieur/Elektrotechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2025

Zur Kontrolle von elektrotechnischen Gutachten suchen wir einen Elektroingenieur (m/w/d) oder Elektrotechniker (m/w/d)

 Kontaktadresse

Transport
 vom 15.10.2025

Wir suchen aktuell Fahrer/innen für Sonder- und Expressfahrten im innerdeutschen Fernverkehr.
Anforderungen: 3,5t Plane mit Schlafkabine oder 3,5t Kasten oder 3,5t Koffer Hbb / Hub.

 Kontaktadresse

* Java-Entwickler/in gesucht!
 vom 15.10.2025

Für unseren Kunden suchen wir einen Java Developer (m/w/d)
Aufgaben: Programmierung und Implementierung technischer Komponenten in Applikationen. Dokumentation der technischen Komponenten. Beheben von Fehlern aus den Testphasen in den Applikationen und Komponenten. Durchführen von Komponententests, Modultests sowie Modulgruppentests. Erstellen von Systemdokumentationen. Erstellen von Lieferpaketen für die betreffenden Applikationen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Problemlösung und Arbeitsorganisation in der Softwareentwicklung. Praktische Kenntnisse mit GIT, Maven, JIRA, Eclipse oder anderen IDEs. Erfahrung mit Continuous Integration und Testprozessen. Kenntnisse in Backend- und Frontend-Technologien wie Java, JPA, Hibernate, Oracle DB, JEE, EJB3, JBOSS/Weblogic, REST/SOAP Web Services, JSF, JavaScript und Scripting. Fundierte Kenntnisse in Modellierung, Vorgehensmodellen (Kanban, Scrum), Konfigurations- und Releasemanagement, objektorientierter Analyse und Design (OOA/OOD in UML2). Erfahrung in Software Architektur und Software Management. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Remote. Start: Januar 2026. Laufzeit: 12 Monate. Bewerbungsfrist: 22.10.2025.

 Kontaktadresse

* Frontend-Entwickler (m/w/d) - React Fokus
 vom 15.10.2025

Gestaltung und Entwicklung neuer Weboberflächen mit React. Entwurf von Benutzererfahrungen und Interface-Designs. Implementierung des neuen Corporate Designs in die Websites. Integration von Tools für interne und externe Nutzer. Entwicklung webbasierter Managementsoftware für Auditoren.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit React. Routinierter Umgang mit CSS, Bootstrap und modernen Webtechnologien. Expertise im Design benutzerfreundlicher Webinterfaces. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

 Kontaktadresse

Kinderbetreung
 vom 15.10.2025

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine Übungsleitertätigkeit (2-3 h/Woche am Wochenende).
Aufgaben: Betreuung eines 6-jährigen Kindes mit hohem Unterstützungsbedarf (Entwicklungsverzögerung, großer Aktivitätsbedarf, keine Sprache), individuell absprechbare Aufgaben.
Anforderungen: Offene und wertschätzende Einstellung gegenüber Menschen mit hohem Hilfebedarf, hohes Einfühlungsvermögen, Geduld, selbständige und engagierte Arbeitsweise. Sprachkenntnisse Deutsch mindestens C1 Niveau.

 Kontaktadresse

Educational Content Creator / Instructional Designer
 vom 15.10.2025

We’re a well-funded startup founded by ex-Google employees, repeat founders, and educational innovators. Our mission is to reimagine how children learn — transforming traditional curriculum into immersive, story-driven learning adventures that spark curiosity, creativity, and deep understanding. We’re building a new way for children to explore the world, blending storytelling, interactivity, and technology to make learning meaningful, engaging, and future-ready.
Tasks: Define clear learning objectives for children aged 6–12 that foster future-ready skills across subjects such as AI literacy, sustainability, and innovation. Transform these objectives into immersive, story-driven, and interactive learning journeys that make complex ideas accessible, engaging, and meaningful. Collaborate with the learning science team to ensure content quality, creativity, and age-appropriateness. Develop scripts, activities, and interactive challenges that foster curiosity, creativity, and deep understanding. Review and iterate on educational content based on feedback from educators, learners, and the Sparkli team. Contribute to the creative development of new learning expeditions in subjects such as AI literacy, sustainability, innovation, and more.
Requirements: Bachelor’s or Master’s degree in Education, Child Development, Curriculum Design, Instructional Design, Psychology, or a related field — or equivalent practical experience. Proven background in curriculum design, educational content creation, or learning experience design. Experience teaching or creating content for primary students (ages 6–12). Ability to design structured, engaging, and age-appropriate educational materials. Expertise in one or more of the following domains: Digital and AI literacy, Financial literacy, Design thinking and creativity, Innovation and entrepreneurship, Sustainability, Global awareness and cultural competence, Health and nutrition, Emotional intelligence. Proficiency with generative AI tools for content ideation and development. Excellent written and spoken English communication skills. Creativity, organization, and a genuine passion for helping children learn through curiosity and play. Bonus: Experience with game-based learning, interactive storytelling, or digital learning environments.

 Kontaktadresse

* Testmanager (m/w/d) - Webanwendungen
 vom 15.10.2025

Koordination und Durchführung von Softwaretests. Durchführung von manuellen und automatisierten Tests. Analyse der Testergebnisse und Erstellung von Berichten. Erstellung und Pflege von Testdokumentationen sowie das notwendige Reporting. Beratung der Entwicklungsteams zur Fehlerbehebung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Zertifizierungen im Bereich ISTQB Certified Tester oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Tester oder Testmanager sowie routinierter Umgang in JIRA und Confluence. Fundiertes Wissen in der agilen Entwicklung mit Scrum oder Kanban. Expertise mit Datenschutzanforderungen nach EIDAS sowie mit Dokumentation nach Standards wie Arc42.
Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Hamburg, 90% Remote.

 Kontaktadresse

Fliesenverlegung
 vom 15.10.2025

Wir suchen kurzfristig Subunternehmer (m/w/d) für neue Bauvorhaben in ganz Deutschland.
Abrechnung erfolgt über Stunden oder m².

 Kontaktadresse

* Senior Java / Kubernetes Engineer (m/w/d) - Migration JEE8 -> Quarkus / Cloud Native
 vom 15.10.2025

Im Rahmen dieses Projekts wird eine bestehende Java-EE-Serveranwendung (bestehend aus zwei gekoppelten Monolithen auf Basis von JEE 8) in eine containerisierte Cloud-Umgebung (Kubernetes) überführt. Ziel ist die schrittweise Modernisierung, Modularisierung und Vorbereitung auf eine Cloud Native Architektur unter Berücksichtigung aktueller Best Practices. Der Einsatz umfasst sowohl Software-Engineering- als auch DevOps-Aufgaben – von der Code-Modernisierung über Pipeline-Design bis hin zum produktionsreifen Deployment auf einer SUSE Rancher (RKE2)-Plattform.
Aufgaben: Migration einer bestehenden JEE 8 Anwendung nach Kubernetes. Durchführung von Code-Modernisierungen, u.a. Logging-Anbindung an Kibana / Loki, Code-Cleanup, Refactoring & Style-Anpassungen. Vorbereitung von Teilkomponenten zur Migration auf Quarkus. Anpassungen Richtung JEE 10 / Jakarta EE. Nutzung von CDI / Dependency Injection. Aufbau und Pflege von Build- und Config-Pipelines (CI/CD). Implementierung von DevOps-Aktivitäten (Containerization, Deployment, Monitoring). Sicherstellung von Testing & Quality Assurance über alle Projektphasen. Integration von Authentifizierungs- und Autorisierungskonzepten (OIDC, JWT). Technische Unterstützung bei der Übergabe und Wissenssicherung.
Start: 11/2025. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Nürnberg (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote. Stundensatz: € 55,- bis € 60,-

 Kontaktadresse

CRM Manager (m/w/d) - E-Mail Marketing
 vom 15.10.2025

Wir skalieren E-Mail als unseren Umsatz-Motor für den US-Markt – schnell, datengetrieben und personalisiert.
Als kreativer und lösungsorientierter Kopf konzipierst, erstellst und optimierst du automatisierte Journeys und Kampagnen in der Salesforce Marketing Cloud. Du verantwortest das Lead-Management End-to-End und begleitest unsere B2B- und B2C-Leads während der gesamten Customer Journey – vom ersten Touchpoint bis zur langfristigen Kundenbindung. Du wirst Kunden-Kenner:in, analysierst Feedback und CRM-Daten, identifizierst Trends, segmentierst Daten in tragfähige Zielgruppen und definierst unsere ICPs. Erstelle, teste und optimiere E-Mail-Kampagnen, die unsere Premium-Brand Tonalität widerspiegeln.
Anforderungen: Du hast 2+ Jahre Erfahrung mit CRM-/CDP-Systemen (z.B. Salesforce, Klaviyo, Customer.io, Pipedrive o.ä.). Mit Know-how im Aufbau und der Optimierung von Customer Journeys (z.B. Onboarding, Nurturing, Kundenrückgewinnung, Sales Enablement). Als E-Mail-Marketer hast du Erfahrung im Bereich KPI-Analyse und -Optimierung. Idealerweise lebst du in den USA gelebt oder hast dort gearbeitet – oder bringst vergleichbare Erfahrung im US-Markt mit. Erfahrung in der Definition und Präzisierung von Kundensegmenten rundet dein Profil ab. Ein Plus sind Erfahrung mit ICP- oder Lead-Scoring-Modellen. Ebenfalls von Vorteil: Kenntnisse im Umgang mit Design-Tools wie Canva und Erfahrung mit Premium-Marken oder der Fotografie Branche.

 Kontaktadresse

Überseecontainer-Transport
 vom 15.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Subunternehmen mit eigener Sattelzugmaschine für den Einsatz im nationalen Fernverkehr für den Bereich Überseecontainer.
Anforderungen: Gültige EU-Lizenz für den gewerblichen Güterkraftverkehr. Aktuelle Transportversicherung (11. Punkteregelung für Seecontainer erforderlich). ADR-Schein (Ist aber nicht zwingend notwendig). Passify- & ConrooApp für den Zugang zu den Seehäfen. Ein freundliches und gepflegtes Auftreten. Falls nicht vorhanden, können wir dir einen Containerchassis günstig zur Verfügung stellen.

 Kontaktadresse

Webdesign
 vom 15.10.2025

Ich bin Webdesignerin mit dem Schwerpunkt auf psychologisch wirksamem Webdesign. Ich helfe Unternehmen, sich mit modernen, nutzerzentrierten Webseiten sichtbar zu machen und erstelle Designs, die nicht nur schön aussehen, sondern wirklich nachweislich wirken.
Da ich immer mehr Anfragen bekomme, suche ich verlässliche Unterstützung im Bereich Wix Studio, SEO und Design für spannende Projekte mit Fokus auf Psychologie, UX und Conversion.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Wix Studio (inkl. CMS, Animationen & responsivem Design). Erfahrung mit SEO-Grundlagen und strukturiertem Arbeiten. Gefühl für modernes, ästhetisches Design. Zuverlässigkeit, eigenständiges Arbeiten & gute Kommunikation. Du arbeitest als Freelancer und kannst du auch Rechnungen stellen.
Schick mir bitte eine E-Mail mit ein paar Referenzen oder Projektbeispielen, deiner Preisvorstellung (Stundensatz oder Paket) und ein paar Worten über dich.

 Kontaktadresse

Trockenbau
 vom 15.10.2025

Wir suchen ab sofort fähige und motivierte Nachunternehmen im Bereich Trockenbau für Arnsberg / Umgebung und Dortmund / Umgebung.
Wir streben eine langfristige sowie partnerschaftliche Zusammenarbeit an.

 Kontaktadresse

* Video Producer / Kommunikationsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2025

Für ein spannendes Projekt im öffentlichen Umfeld suchen wir ab sofort einen erfahrenen Video Producer / Kommunikationsspezialisten (m/w/d) mit Fokus auf der Konzeption und Umsetzung von Schulungs- und Informationsvideos. Ziel ist es, interne Geschäftsprozesse, insbesondere rund um Microsoft Teams und digitale Nutzerführung, in ansprechender, verständlicher und barrierefreier Form für die Mitarbeiterkommunikation aufzubereiten.
Aufgaben: Konzeption und Storyboard-Erstellung für Videos (z.B. zu MS Teams, Nutzerführung, interne Prozesse). Eigenständige Umsetzung und Produktion der Videoinhalte (inkl. Schnitt, Ton, Grafik und Animation). Analyse von Geschäftsprozessen mit Blick auf deren visuelle und kommunikative Darstellung. Qualitätsmanagement der produzierten Inhalte im Rahmen der Mitarbeiterkommunikation. Weiterentwicklung der Schnittstellen zwischen Fachkonzept und Design. Kommunikation und Abstimmung mit Fachabteilungen und Umsetzungsverantwortlichen. Sicherstellung der Barrierefreiheit der erstellten Inhalte.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Videoproduktion (Konzeption, Dreh, Schnitt, Postproduktion). Sicherer Umgang mit gängigen Tools der Videobearbeitung (z.B. Adobe Premiere, After Effects, Camtasia o.ä.). Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und visuell ansprechend darzustellen. Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Abstimmung mit interdisziplinären Teams. Erfahrung in der Behördenkommunikation oder im öffentlichen Sektor. Kenntnisse im Anforderungsmanagement und bei der Erstellung von Fachkonzepten. Vertiefte Kenntnisse in Präsentations- und Moderationstechniken. Grundverständnis für Barrierefreiheit und barrierefreie Mediengestaltung. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 01.11.2025. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Nürnberg (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote.

 Kontaktadresse

* Bauleiter (m/w/d) - Freileitungsbau
 vom 15.10.2025

Für ein anspruchsvolles Infrastrukturprojekt im Hochspannungsbereich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauleiter (m/w/d) im Freileitungsbau (110 / 380 kV) zur Unterstützung auf einer Großbaustelle in der Umgebung von Kassel. Sie übernehmen die eigenverantwortliche Leitung und Steuerung der Bauaktivitäten vor Ort und sind zentrale Schnittstelle zwischen Projektleitung, Nachunternehmern und Montageteams.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Leitung, Koordination und Überwachung von Bauaktivitäten im Hochspannungs-Freileitungsbau (110 / 380 kV). Steuerung und Abstimmung von Nachunternehmern und Montageteams (ca. 50 Personen, internationale Teams). Sicherstellung der Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben auf der Baustelle. Durchführung von Baubesprechungen, Baustellenbegehungen und Fortschrittskontrollen. Kontrolle der Ausführungsunterlagen, Bauzeitenpläne und Aufmaße. Schnittstellenkoordination mit Projektleitung, Bauüberwachung, Planung und Arbeitsvorbereitung. Dokumentation des Baufortschritts sowie Erstellung von Bautagesberichten und Leistungsnachweisen. Unterstützung bei der Abnahme, Nachtragsbearbeitung und Übergabe der Bauabschnitte. Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben und Qualitätssicherung vor Ort.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Bauwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Freileitungsbau, vorzugsweise im Hochspannungsbereich (110 / 380 kV). Nachweisbare Referenzen als Bauleiter oder Obermonteur im Freileitungsbau. Erfahrung in der Führung größerer Montageteams und Nachunternehmer. Kenntnisse relevanter Vorschriften, Normen und Arbeitssicherheitsstandards im Freileitungsbau. Hohes Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen auf der Baustelle. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil (für internationale Monteure). Reise- und Einsatzbereitschaft im Raum Kassel / Nordhessen.
Beginn: ab sofort. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 6-12 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Umgebung Kassel.
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Veranstaltungstechnik - RefCam
 vom 15.10.2025

Du bist verantwortlich für die fachgerechte Verkabelung und den sicheren Betrieb unserer RefCam-Systeme bei internationalen Sportveranstaltungen und Live-Produktionen. Sie sorgen für eine stabile Video- und Audioübertragung direkt aus der Spielfeld- oder Schiedsrichterperspektive – mitten im Geschehen. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese bei Veranstaltungen. Du unterstützt bei der Einrichtung und Integration von RefCam in bestehende Kommunikations- und Übertragungsprozesse (z.B. Bolero, Easy5G, MediorNet). Sie überwachen die Signalqualität während der Live-Produktion.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil – aber kein Muss
Sie arbeiten gerne eng mit Kollegen zusammen, sind sicher bei Installationen und überzeugen durch Ihre kommunikative Art. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Bild- oder Videoübertragung, z.B. im Rundfunk oder in der Sportproduktion. Vorkenntnisse im Bereich drahtlose Übertragungssysteme, Kameraverkabelung oder 5G-Lösungen. Du hast Freude an wechselnden Standorten, neuen Herausforderungen und der engen Zusammenarbeit mit anderen technischen Teams. Du bist proaktiv, flexibel und verfügst über einen ausgeprägten Teamgeist – du weißt, wie du auch bei Zeitdruck für einen reibungslosen Ablauf sorgst. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams.

 Kontaktadresse

* SAP FI/CO Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2025

Für einen meiner besten Kunden aus Baden-Württemberg suche ich einen SAP FI/CO Consultant, der meinen Kunden bei einem wichtigen Projekt begleiten kann.
Aufgaben: Beratung und Betreuung der SAP-Module FI,CO und SD mit Fokus auf kaufmännische Kernprozesse. Unterstützung bei der Abbildung und Optimierung der Finanz- und Controlling-Prozesse. Durchführung von Customizing-Tätigkeiten in den Modulen FI/CO. Übernahme von Aufgaben, die aus Projekten oder aus dem Tagesgeschäft resultieren (z. B. Change Requests, Prozessanpassungen)
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als SAP FI/CO Berater. Kenntnisse in SAP Fiori und Standardprozessen auf Basis S/4HANA. Idealerweise operative Erfahrung in der Buchhaltung sowie Übergang in die SAP-Beratung. Betriebswirtschaftlicher Hintergrund (BWL-Studium oder vergleichbare Qualifikation). Fließende Deutschkenntnisse.
Start: Ab sofort. Auslastung: 3 Tage/Woche. Laufzeit: 3 Monate (Erstlaufzeit), Verlängerung sehr wahrscheinlich. Standort: Raum Stuttgart. Modell: onboarding onsite, anschließend ca. 1 Tag onsite/Woche.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 15.10.2025

Wir suchen für eine Anhänger-Tour einen geeigneten Fahrer (m/w/d) - Führerschein für Anhänger zwingend notwendig.
Gefahren werden Baumaterialien/Baugeräte mit Sprinter und Anhänger von Montag bis Freitag im Raum Landshut/Ingolstadt/Straubing. Arbeitsbeginn täglich ab 7:00 Uhr.

 Kontaktadresse

SOG-Bauablaufplaner (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem SOG Bauablaufplaner für ein aktuelles Projekt mit flexibler Auslastung.
Aufgaben: Analyse der bestehenden Dokumentation. Erstellung der SOG Bauablaufpläne. Tätigkeiten als Bauüberwacher, Oberbauplaner, Bauzeichner.
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung von SOG Bauablaufplänen. Erfahrung im Umgang mit der SOG Software. Erfahrung in der Bahntechnik.
Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D3, Hannover. Starttermin: Asap, spätestens Dezember 2025.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 15.10.2025

Für unseren Kunden in 73450 Neresheim suchen wir einen erfahrenen Subunternehmer - für dieses Objekt werden täglich 3 Mitarbeiter benötigt.
Anforderungen: Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse, zuverlässig, pünktlich, Erfahrungen in der Reinigung und freundlich.
Arbeitszeiten Montag bis Freitag von 6 bis 12 Uhr (entsprechen 18 Stunden täglich)

 Kontaktadresse

Bürokraft (m/w/d) gesucht!
 vom 15.10.2025

Scannen & Bearbeiten von Rechnungen (inkl. Freigabeprozess). Unterstützung bei Lizenz Anträgen für Vereine & Sportler/innen. Leichte Schreibarbeiten & Dokumentation. Ablage & allgemeine Büroorganisation.
Anforderungen: Zuverlässige, sorgfältige und vertrauliche Arbeitsweise. Interesse an Sport & Verwaltung. Gute Kommunikation und Eigeninitiative. Sehr gute Deutschkenntnisse. Sicherer Umgang mit MS Office.
Start: Ab sofort, auf Honorarbasis.
Bitte übersende uns Deine ausführliche Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen zusammengefasst in einer PDF-Datei per E-Mail.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 
vorwärts