Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 27.08.2025

Für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden und öffentlichen Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für die Sprachen Kurdisch und Türkisch, in der Umgebung von Ingolstadt.
Aufgaben: Mündliches Dolmetschen in beide Sprachrichtungen wenn gewünscht, ist auch schriftliches Übersetzen möglich.
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau: Nachweis z.B. durch Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD), dt. Schulabschluss (Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland. Wohnsitz muss in Deutschland sein. Keine Einträge im Führungszeugnis. Zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3-4 Werktagen pro Monat von 8:00-16:00 Uhr wünschenswert.
Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit Aktuellem Lebenslauf und Nachweis Ihrer Deutsch-Kenntnisse (siehe oben).

 Kontaktadresse

* PCI DSS Compliance Auditor (m/w/d) gesucht!
 vom 27.08.2025

Für unseren Kunden suchen wir einen PCI DSS Compliance Auditor (m/w/d).
Anforderungen: Abgleich der bestehenden Infrastruktur und Prozesse mit den 12 PCI DSS-Kernanforderungen (z.B. Netzwerksicherheit, Zugriffskontrolle, Logging, Malware-Schutz, Kryptografie, Richtlinien). Prüfung aller Systeme und Schnittstellen, die Kreditkartendaten speichern, verarbeiten oder übertragen. Einbeziehung relevanter Service Provider (z.B. Payone, Netzbetreiber). Erwartungen an den Dienstleister. Durchführung einer PCI DSS-Prüfung nach Version 4.0.1. Erstellung eines vollständigen Report on Compliance (ROC). Erstellung einer Attestation of Compliance (AOC). Dokumentation von Abweichungen (Findings).
Einsatzort: D5 Bonn / hybrid. Start: September 2025. Laufzeit: 4 Monate++

 Kontaktadresse

* Softwarearchitekt (m/w/d) - Webanwendungen
 vom 27.08.2025

Entwicklung und Pflege der Softwarearchitektur. Aufbau einer CI/CD-Pipeline mit Sicherheitschecks. Priorisierung von Funktionen und Schnittstellen-Definition. Agile Steuerung der Feature-Entwicklung als Product Owner. Beratung und Betreuung beim Aufbau eines externen Entwicklungsteams. Koordination zwischen interner IT und Projektleitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Softwarearchitektur sowie als Product Owner zur agilen Steuerung. Fundiertes Wissen im Aufbau von CI/CD-Pipelines. Expertise bei Datenbankmigrationen, bevorzugt MySQL zu PostgreSQL. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 80% Remote.

 Kontaktadresse

Tonmann/frau gesucht!
 vom 27.08.2025

Wir suchen dringend für zwei Drehtage am 29. und 31.8. eine/n erfahrene/n Tonmann/Tonfrau mit eigenem Equipment.
Das Projekt ist eine Dokumentation über Pferde für den amerikanischen Markt. Dreh ist in der belgischen und niederländischen Grenzregion zu NRW. Transport und Unterkunft werden organisiert. Die Drehs sind spätabends/nachts.

 Kontaktadresse

Elektroinstallation
 vom 27.08.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ein zuverlässiges Subunternehmen im Bereich Elektrotechnik für unsere laufenden und kommenden Projekte.
Aufgaben: Elektroinstallationen im Neubau und Sanierungsbereich. Anschluss- und Verteilerarbeiten. Installation von Schaltern, Steckdosen, Beleuchtungssystemen. Prüfung und Abnahme nach geltenden Vorschriften. Eigenständige Abwicklung von Teilprojekten nach Planung und Vorgabe.
Anforderungen: Eingetragenes Subunternehmen mit gültiger Gewerbeanmeldung. Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich Elektrotechnik. Qualifiziertes und eingespieltes Team. Zuverlässigkeit, Termintreue und sauberes Arbeiten. Eigene Werkzeuge und Maschinen vorhanden.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit Referenzen und Kapazitätsangaben.

 Kontaktadresse

Barrierefreies Design
 vom 27.08.2025

Wir suchen aktuell Experten (m/w/d) für barrierefreies Publishing
Anforderungen: Verständnis der gängigen Standards (z.B. PDF/UA, WCAG, BITV). Erfahrung im Umgang mit den Prüftools, der Interpretation von Prüfergebnissen und effektiver Fehlerbeseitigung. Erfahrung mit der barrierefreien Gestaltung von Formularen und Tabellen. Detaillierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in barrierefreier Dokument-Erstellung mit Microsoft Word (insbesondere Formatvorlagen, Lesezeichen, Inhaltsverzeichnisse) – vorzugsweise in Verbindung mit axesWord. Kenntnisse in Adobe Acrobat Pro, insbesondere hinsichtlich Tagging, Preflight, Barrierefreiheitstools und PDF/UA-Erstellung. Kenntnisse in AccessGo oder vergleichbaren Tools zur Erstellung barrierefreier Websites.
Ihre Bewerbung kann auch erfolgversprechend sein, wenn Sie auf einen Teilbereich der Barrierefreiheit wie zum Beispiel PDFs oder Websites spezialisiert sind. Die Abrechnung erfolgt auf Stundenbasis. Bitte bewerben Sie sich mit Lebenslauf, Stundensatz und ggf. Referenzen per E-Mail.

 Kontaktadresse

* Elektriker gesucht!
 vom 26.08.2025

2 Elektriker für München ab 02.09.2025 gesucht.
Aufgaben: 3 Objekte für Hausinstallation, Kernsanierung: Zunächst Kabelverlegung sowie Schlitz- und Stemmarbeiten - ein Objekt: Demontage alter Lampen (ca. 200 Stück) und Austausch gegen neuere Modelle.
Start: ab Dienstag, 02.09.2025. Ort: München, Umgebung. Dauer: ca. 2-3 Wochen (bis ca. 18.09.2025) mit Option auf Verlängerung. Arbeitszeit bis zu 45 Stunden pro Woche (samstags nicht möglich). Bei guter Einarbeitung evtl. nach Absprache länger.
---------------------------------------------------------------------------------
3x2 Elektriker Teams für mehrere BVH in Berlin und Umgebung ab 15.09.2025 gesucht.
Aufgaben: Industrieobjekte und Büros. Kabelzug Netzwerk, Brandmeldeanlage, EMA. Bau von Kabelbahnen. Lesen von Kabelplänen und Umsetzung. Montage und Anschluss von Videokameras und Unterverteilungen (keine keine Elektroinstallationen)
Start: ab Montag, 15.09.2025. Ort: Berlin (Wechselbaustellen in ganz Deutschland). Einsatzorte wechseln alle 2-8 Wochen - ein Projekt startet in Berlin. Bei guter Leistung Einsätze bis Ende des Jahres geplant. Arbeitszeit bis zu 50 Stunden (in Ausnahmefällen auch schon mal etwas mehr). Werkzeug Basisausrüstung: Schraubendreher, Zangen, Akkuschrauber, Bohrer, etc.). Persönliche Schutzausrüstung kann gestellt werden – bitte jedoch selbst mitbringen. Spezialwerkzeug sofern notwendig wird gestellt.
---------------------------------------------------------------------------------
8 Elektriker für ein BV in Mönchengladbach ab 01.09.2025 gesucht.
Aufgaben: Elektroinstallation Nebengebäude 8 WE - Unterverteilungen/Zählerverteilungen. Kabel und Leitungen legen, Innenbeleuchtung, Außenbeleuchtung, Sprechanlage, EDV TV Verkabelung, Durchbrüche, Kernbohrungen, Gebäudeeinführungen, PV Anlage – Anschluss Montage. Bei Interesse senden wir Ihnen gerne das LV sowie die Pläne.
Start: ab Montag, 01.09.2025. Ort: Mönchengladbach. Dauer: 2 Wochen (Fertigstellung 12.09.2025). Arbeitszeiten: bis 50 Stunden pro Woche/Mann möglich – evtl. mehr nach Einarbeitung. Samstag möglich.

Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.

 Kontaktadresse

* Consultant (m/w/d) - Asset & Configuration Management
 vom 26.08.2025

Für einen Kunden aus Wiesbaden suchen wir derzeit einen Consultant / Senior Consultant – Asset & Configuration Management (m/w/d)
Aufgaben: Einführung, Optimierung und Betreuung von IT-Asset-Management-Prozessen, insbesondere im Bereich Hardware Asset Management (HAM), einschließlich. Asset-Lifecycle-Management: Beschaffung, Lagerung, Deployment, Rückführung und Aussonderung von Hardware. Durchführung und Weiterentwicklung von Inventurprozessen nach regulatorischen und kaufmännischen Anforderungen. Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit und Verknüpfung zwischen Assets, Configuration Items (CIs) und IT-Services- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der Configuration Management Database (CMDB), einschließlich: Definition und Pflege von CI-Klassen, Attributen und Beziehungen. Unterstützung bei der Durchführung von CMDB Health Checks und Compliance-Prüfungen. Modellierung von Business Services und deren technischen Abhängigkeiten. Technische Implementierung und Konfiguration von ServiceNow-Lösungen, insbesondere in den Modulen (Hardware Asset Management (HAM), Configuration Management (CMDB)). Discovery sowie Integration externer Systeme (z. B. SCCM, JAMF, Lansweeper, Intune). Durchführung von Datenmigrationen und -normalisierungen im Asset- und CMDB-Kontext. Erstellung und Konfiguration von Dashboards und Reports zur Visualisierung von Asset- und CMDB-Daten. Durchführung von Workshops zur Prozessaufnahme und -Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit Fachbereichen, IT-Betrieb und Controlling.
Anforderungen: ITIL v4 Foundation oder höher (MUST HAVE). ServiceNow Certified System Administrator (CSA) (Must Have). ServiceNow Certified Implementation Specialist – Hardware Asset Management (HAM). ServiceNow Certified Implementation Specialist – CMDB. Weitere ServiceNow-Zertifizierungen sind. Fundierte Kenntnisse in ITIL, idealerweise ITIL v4, mit Schwerpunkt auf (Asset Management, Configuration Management). Praxiserfahrung in der Einführung und Optimierung von ITAM-Prozessen, insbesondere im Bereich HAM. Erfahrung mit dem Aufbau und der Pflege einer CMDB inkl. Definition von CI-Strukturen. Idealerweise Projekterfahrung im öffentlichen Dienst. Tiefgehende Kenntnisse in ServiceNow, insbesondere in den Bereichen (HAM-Modul, CMDB, Discovery & Integrationen (z. B. SCCM, JAMF, Intune). Gute Kenntnisse in JavaScript, Flow Designer, Client Scripts und Business Rules. Erfahrung mit dem ServiceNow Automated Test Framework (ATF). Erfahrung mit Datenimporten, Datenkonsolidierung und -Normalisierung. Kenntnisse in der Erstellung und Konfiguration von Dashboards und Reports. Erfahrung agiles Projektmanagement (Scurm). Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz. Hohes Maß an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Asset-Daten. Fähigkeit zur eigenständigen Analyse und Dokumentation von Prozessen, sehr gute Deutschkenntnisse (C1 oder besser).
Einsatzort: Wiesbaden (Remote 80%). Auslastung: Vollzeit. Start: 15.09.25. Dauer: 30.06.26

 Kontaktadresse

Schwimmlehrkräfte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.08.2025

Wir suchen ab sofort Schwimmlehrende für unsere Schwimmkurse für Kinder ab 4 Jahren. Die Kurse finden vorrangig am Wochenende statt.
Anforderungen: Spaß an der Arbeit mit Kindern. Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit, gültiges Rettungsschwimmabzeichen Silber, von Vorteil ist die Trainer C-Lizenz Schwimmen oder ein Trainerassistenten-Schein.

 Kontaktadresse

Babyfotograf (m/w/d) gesucht!
 vom 26.08.2025

Wir suchen einen Fotografen (m/w/d) für Neugeborene im Raum Schmalkalden (3 Tage / 10,5 Stunden) als Springer.
Aufgaben: Du fotografierst alle Neugeborenen auf der Geburtenstation, du arbeitest als Springer in verschiedenen Kliniken im Umkreis, du präsentierst den Eltern unser Serviceangebot, du berätst die Eltern zu unseren Fotoprodukten.
Anforderungen: Du passt zu uns wenn du leidenschaftlicher (Hobby-)Fotograf bist und Begriffe wie Blende, Belichtung, Kelvinzahl, Weißabgleich… schon mal gehört hast, du kontaktfreudig bist und gern mit Menschen arbeitest, du gern selbst deinen Tag strukturierst und mit deinem Organisationstalent alle deine Aufgaben im Handumdrehen bewältigst.

 Kontaktadresse

Busfahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 26.08.2025

Wir sind ein junges, dynamisches Busreiseunternehmen mit Sitz in Dortmund und suchen zur Verstärkung unseres Teams zuverlässige und erfahrene Busfahrer (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung von Tages- und Mehrtagesfahrten im In- und Ausland. Sicheres und kundenfreundliches Fahren moderner Reisebusse. Verantwortung für die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Fahrgäste. Pflege und Kontrolle des Fahrzeugs vor und nach der Fahrt.
Anforderungen: Führerschein Klasse D/DE inkl. gültiger 95er Eintragung (Qualifikation nach BKrFQG). Fahrerkarte. Berufserfahrung als Busfahrer wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Freundliches, serviceorientiertes Auftreten. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Einsatzort: Dortmund und Umgebung (bis 80–100 km)

 Kontaktadresse

* ITSM & ServiceNow Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 26.08.2025

Für einen Kunden in Wiesbaden suchen wir derzeit einen ITSM & ServiceNow Consultant (m/w/d).
Aufgaben: Implementierung und Konfiguration von ServiceNow oder vergleichbaren Plattformen (z.B. BMC Remedy, Cherwell, USU). JavaScript, Flow Designer, Business Rules, Client Scripts, UI Policies, sowie in der Nutzung von ATF (Automated Test Framework). Erstellung von Schnittstellen (REST/SOAP API) und deren Integration mit Drittsystemen. Datenmigrationen und Datenmodellierung im ServiceNow-Kontext. Reporting und Performance Analytics von Vorteil.
Anforderungen: ITIL v4 Foundation oder höher. ServiceNow Certified System Administrator (CSA). Servicenow Certified Implementation Specialist – IT Service Management (CIS). Weitere ServiceNow-Zertifizierungen sind von Vorteil. Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von IT-Service-Management-Prozessen nach Best Practices. Tiefgreifendes Wissen in der ServiceNow Plattform, speziell in den Modulen: Incident-, Request-, Change-, Problem Management. Grundkenntnisse oder erste Erfahrungen im CSM-Modul (Customer Service Management) wünschenswert. Verständnis agiler Projektmethoden (Scrum) und Erfahrung in agilen ITSM-Projekten. Fähigkeit zur Analyse von Kundenanforderungen und deren Übersetzung in funktionale und technische Spezifikationen. Erfahrungen bei Projekten im Öffentlichen Dienst sind wünschenswert. fließende Deutschkenntnisse (C1 oder besser).
Einsatzort: Hauptsächlich Remote und Wiesbaden (Kunde wünscht sich einen Kandidaten aus der näheren Umgebung). Auslastung: Vollzeit. Start: Mitte September. Dauer: 06/2026 + Option.

 Kontaktadresse

Gebäudereinigung
 vom 26.08.2025

Wir suchen für eine Schule in Kösching engagierte Reinigungskräfte - es handelt sich um ein Schlüsselobjekt.
Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und eine selbstständige Arbeitsweise setzen wir voraus. Berufserfahrung ist erwünscht, aber nicht erforderlich.

 Kontaktadresse

UGC Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 26.08.2025

Ich suche einen kreativen UGC Creator (m/w/d), der mich als Freelancer bei der Erstellung von authentischen Werbeanzeigen unterstützt.
Aufgaben: Erstellung von kurzen, kreativen Video-Ads (z.B. für Social Media & Paid Ads). Authentische Produktvorstellungen, Storytelling & Testimonial-Style. Eigenständige Ideenentwicklung und Umsetzung.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Content Creation / UGC. Sicherer Umgang mit Kamera/Smartphone & Schnitttools. Kreatives Gespür für Social-Media-Trends. Verlässlichkeit & termingerechte Lieferung.
Bei Interesse bitte mit kurzem Portfolio/Referenzen melden.

 Kontaktadresse

Thumbnail-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 26.08.2025

Du gestaltest auffällige und ansprechende Thumbnails für unsere YouTube-Kanäle. Deine Designs sind das visuelle Aushängeschild der Videos und tragen maßgeblich zur Klickrate bei. Du erhältst das Video-Thema und den Titel als Grundlage und setzt diese in visuelle, ansprechende Grafiken um, die den Kern des Inhalts widerspiegeln und Neugier wecken. Du entwickelst Thumbnails mit einem klaren Fokus auf Performance, dabei hast Du immer die aktuellen Trends im Design im Blick und maximierst die Reichweite durch gezielte grafische Elemente, die die Zuschauer zum Klicken anregen.
Anforderungen: Du beherrschst Photoshop in- und auswendig und kannst kreative, präzise Designs schnell und effizient umsetzen. Du weißt genau, was ein Thumbnail ausmacht, das in den sozialen Medien hervortritt. Du verstehst, wie man mit Farben, Kontrasten und Texten Emotionen weckt und Klicks generiert. Du hast ein gutes Gespür für die Psychologie hinter erfolgreichen Designs und die Fähigkeit, Marketingstrategien visuell zu unterstützen. Dein Interesse an Trends und Zielgruppenanalyse hilft dir, Thumbnails zu erstellen, die viral gehen. Du bist ein Meister der Selbstorganisation, managst dein Zeit Management geschickt und nutzt deinen Arbeitsalltag effizient. Zusätzlich zeigst du eine ausgeprägte Fähigkeit, bestehende Prozesse und Richtlinien konsequent und strukturiert zu befolgen.

 Kontaktadresse

* TMD .NET Engineer (m/w/d) - WUP Framework
 vom 26.08.2025

Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit .NET-Technologien (insbesondere .NET Core 8). Sehr gute Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung und -wartung (ADM) im .NET-Bereich. Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Windows-Plattformen. Gute Kenntnisse in .NET-Webtechnologien wie Blazor und Angular sowie in Javascript-Bibliotheken für Web-Frontends. Gute Kenntnisse in OAuth2.0, Hangfire und MS SQL sind erforderlich. Erfahrung mit den spezifischen Bedingungen der Verwendung der Übertragungstechnologie "Managed File Transfer” – ist von Vorteil. Web-Integrationstechnologien wie REST. Kenntnisse im Aufbau von Frontends mit WPF. Gute Kenntnisse über relationale Datenbankentwicklungen für SQL Server und Oracle-Datenbanken. Konzeptionelle Kenntnisse über Dependency Injection, Software-Designmuster und Continuous Integration. Gute Erfahrung im Umgang mit C#, XAML, VisualStudio und Resharper. Erstellung sauberer, effizienter Codes auf Grundlage von Spezifikationen und Vorgaben. Entwicklung von Programmen und Systemen (. Net). Fehlerbehebung und Verbesserung bestehender Software. Implementierung technischer Lösungen in Übereinstimmung/Abstimmung mit dem Projekt und der Softwarearchitektur. Besonderer Fokus auf benutzerorientiertes Software-Design und Entwicklung von Software, die die Anforderungen der Kunden erfüllt und übertrifft und gleichzeitig den Anforderungen der unterstützten externen Geschäftsprozesse entspricht. Professionelle Wartung aller Software und regelmäßige Erstellung von Updates, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Iterative Analyse und Prüfung von Programmen und Produkten vor der offiziellen Einführung. Schnelle und effiziente Behebung von Codierungsproblemen, um einen produktiven Arbeitsplatz (WUP) zu gewährleisten. Aktive Suche nach Möglichkeiten zur Implementierung von Lösungen zur Verbesserung von Geschäftssoftwareprozessen und -interaktionen. Coaching und Schulungen, um sicherzustellen, dass alle Benutzer mit der Verwendung von Entwicklungswerkzeugen vertraut sind, z.B. im Azure-Framework.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der .NET-Entwicklung und den damit verbundenen Technologien. Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit relationalen Datenbanken (vorzugsweise MSSQL Server und Oracle). Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Frontend-Technologien.
Standort: Remote (ca. 95%), Berlin (Heidestraße) + Neuenhagen bei Berlin. Dauer: asap - Starting point + maximal 24 Monate.

 Kontaktadresse

Transport - Kurierdienst
 vom 26.08.2025

Aktuell suchen wir noch Subunternehmer mit Fahrrad, PKW, Caddy, Bus oder Transporter in München.

 Kontaktadresse

WDVS - Fassadenarbeiten
 vom 26.08.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ein zuverlässiges Subunternehmen für die Ausführung von WDVS-Systemen und Fassadenarbeiten.
Aufgaben: Fachgerechte Ausführung von Wärmedämmverbundsystemen (WDVS). Fassadenputz- und Malerarbeiten. Detailausführungen nach Planung und Vorgabe. Eigenständige Abwicklung von Teilprojekten im Neubau und Sanierungsbereich.
Anforderungen: Eingetragenes Subunternehmen mit gültiger Gewerbeanmeldung. Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich WDVS-Systeme/Fassadenarbeiten. Qualifiziertes und eingespieltes Team. Zuverlässigkeit, Termintreue und sauberes Arbeiten. Eigene Werkzeuge und Maschinen vorhanden.
Projekte überwiegend in Hannover und Umgebung. Material wird von uns gestellt.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit Referenzen und Kapazitätsangaben.

 Kontaktadresse

Systemische Beratung
 vom 26.08.2025

Wir suchen für unsere Hauptstelle in Groß-Gerau eine/n Systemische Berater/in für die aufsuchende Familientherapie (AFT)
Aufgaben: Sie sind in der Aufsuchenden Familientherapie (AFT) tätig. Sie arbeiten mit Kindern und Jugendlichen, ihren Familien. Sie schreiben selbstständig Berichte und liefern sie fristgerecht ab. Sie arbeiten flexibel. Sie bringen Engagement, Kreativität und eigene Ideen mit. Zusammenarbeit mit der zuständigen Zweigstellenleitung.
Anforderungen: Sie sind Systemische Berater/in bzw. idealerweise Systemische Therapeut/in. Erfahrungen in ambulanten erzieherischen Hilfen (SPFH u.ä.). Selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln ist Ihnen vertraut. Sie arbeiten lösungsorientiert. Sie haben einen Führerschein und sind mobil. Sie haben Sprachkenntnisse in Arabisch, Farsi, Dari, Serbokroatisch o.a. Sprache.

 Kontaktadresse

* Architekt/Bauingenieur (m/w/d) - Bereich Chemie
 vom 26.08.2025

Für einen meiner besten Kunden aus der Chemie und Gas-Industrie benötigen wir einen Bauingenieur, der bestenfalls bereits im Chemieanlagenbau tätig ist oder war. Hauptsächlich geht es um Erstellung von Planungsleistungen für "Nicht-Prozess-Gebäude" in der früh-konzeptionellen Phase eines schwedisches H2 Projekt (Projektsprache ist Englisch)
Aufgaben: 3D CAD-Modell mit der Software ArchiCAD. Gebäudeentwurfszeichnungen Status Konzept (Grundrisse, Schnitte, Ansichten, Dachaufsichten, Fundamentübersichten) – basierend auf 3D CAD Modell. Gebäudeentwurfsbeschreibungen Status Konzept. Gebäudeentwurfsraumlisten Status Konzept.
Anforderungen: Über 5 Jahre Berufserfahrung als Bauingenieur oder Architekt mit Fokus auf Gebäude-Design. Branchenkenntnisse im Industrie- oder Chemieanlagenbau. Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung der Software ArchiCAD. Nachweisliches Know-How im Entwurf von Grundrissen, Schnitte, Ansichten usw.). Solide Englischkenntnisse.
Start: 01.10.2025. Ende 15.04.2026 mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Standort: 50% Remote. Sprachen: Deutsch / Englisch (must have)

 Kontaktadresse

* Accounting Operations
 vom 26.08.2025

Für eine renommierte Bank mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir einen erfahrenen Accounting Experten (m/w/d). Ziel ist die operative und prozessuale Unterstützung eines bestehenden Teams von 8 Personen bei der Durchführung und Optimierung klassischer Accounting-Aufgaben.
Aufgaben: Beratung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach relevanten Rechnungslegungsstandards. Analyse und Optimierung bestehender Accounting-Prozesse. Mitarbeit bei der Dokumentation und Qualitätssicherung. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und ggf. externen Prüfern. Unterstützung bei der Einführung von Best Practices und Automatisierungspotenzialen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Accounting / Rechnungswesen im Bankenumfeld. Fundierte Kenntnisse in Abschlussarbeiten und Prozessanalyse. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit gängigen ERP-Systemen (z.B. SAP, Oracle, etc.). Analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Bereitschaft zu regelmäßigen Onsite-Terminen in Frankfurt am Main.
Projektstart: Ab sofort, spätestens zum 01.10.2025. Projektdauer: 6 Monate mit Verlängerungsoption. Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Einsatzort: Remote (ca. 60%) & Onsite in Frankfurt am Main (ca. 40%). Sprache: Englisch erforderlich, Deutsch von Vorteil.

 Kontaktadresse

Bauzeichner (m/w/d) - AutoCAD & Civil 3D
 vom 26.08.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauzeichner für ein spannendes Projekt bei unserem Kunden.
Aufgaben: Erstellung und Bearbeitung von CAD-Zeichnungen in 2D und 3D (z.B. mit AutoCAD, Civil 3D). Entwurfs-, Ausführungs- und Bestandspläne im Bereich: Straßenbau, Tiefbau, Kabeltrassen, Windparks, Umspannwerke, ggf. Erstellung von Genehmigungsplanungen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner, Technischer Zeichner oder vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit CAD-Softwares AutoCAD & Civil 3D. Erfahrung im Umgang mit Planunterlagen aus dem Bereich Infrastruktur- und Energieprojekte sowie Tiefbau. Kenntnisse in der Erstellung von Plänen im Straßen- und Tiefbau sowie in der Trassierung von Kabelsystemen. Idealerweise erste Erfahrungen mit Projekten im Bereich Windenergie oder Umspannwerke.
Dauer: 3 Monate++. Einsatzort: Remote. Starttermin: Asap.

 Kontaktadresse

Applikationsentwicklung
 vom 26.08.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Professional Applikationsentwickler (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Entwicklung und Wartung verschiedener Tools. Unterstützung von Kunden bei Fragen und Problemen. Pflege von Blueprints, Projektvorlagen und Dokumentation.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Java und Spring Boot. Erfahrung mit Tekton. Erfahrung mit Quarkus. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzlich gewünscht: Erfahrung mit TypeScript, Erfahrung mit Angular, Erfahrung mit Maven, o.ä., Erfahrung mit Jira, Confluence, Bitbucket.
Arbeitsort: Bern, mit 3 Tagen remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: Q4 2025 nach Vereinbarung. Laufzeit: 12 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

* Softwaretester (m/w/d) - Bereich Sozialversicherung
 vom 26.08.2025

Entwicklung von Testfällen sowie die Überprüfung der Testskript. Durchführung und Analyse von fachlichen sowie technischen Testergebnissen. Dokumentation der Testergebnisse und Auswertungen. Erstellung detaillierter Testdokumentationen
Anforderungsprofil. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in einem Softwareentwicklungsprojekt im Bereich Sozialversicherung (+3) sowie mit Testautomatisierungstools z.B. Selenium oder Cypress. Fundiertes Wissen in objektorientierten Programmiersprachen z.B. JavaScript, Ruby oder Python. Routinierter Umgang mit Jira, Git und Bitbucket. Kenntnisse über Webapplikationen, Client-/Server-Architekturen sowie Microservices.
Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Hannover, 80% Remote.

 Kontaktadresse

Fachautor/in gesucht!
 vom 26.08.2025

Wir suchen einen Fachautor (m/w/d) für Datenschutz und IT-Sicherheit.
Aufgaben: Sie möchten die Akademie als Fachautor mit Ihrer fundierten fachpraktischen Expertise in den Bereichen Datenschutz und IT-Sicherheit unterstützen, und praxisnahe Grundlagen vermitteln. Sie bringen Ihr Wissen zu Papier und gestalten gemeinsam mit dem Produktmanagement Lerninhalte für einen ca. 45-60-minütigen Online-Selbstlernkurs. Zielgruppe sind Mitarbeitende in Bürotätigkeiten sowie innerhalb der Branche (einen Online-Lern Kurs je Themenbereich), welchen Basis-Wissen und Grundlagen vermittelt werden sollen.
Anforderungen: Sie verfügen über fundiertes fachpraktisches Wissen im Bereich Datenschutz und zusätzlich vorzugsweise IT-Sicherheit, bspw. haben Sie einen zertifizierten Lehrgang als Datenschutzbeauftragter (m/w/d) abgeschlossen. Das Schreiben von ansprechenden bzw. verständlichen Lerninhalten fällt Ihnen leicht. Wir setzen auf eine ausgezeichnete Praxiskompetenz auf Ihrem Fachgebiet mit einer soliden theoretischen Grundlage.

 Kontaktadresse

Glasfaserbau
 vom 26.08.2025

Wir suchen einen Subunternehmer für Baden-Württemberg.
Tiefbauarbeiten (Trasse/Grube) - inkl. 3 Verbände/Stromkabel: 15,50€ / je Meter.
Zulage Tiefbauarbeiten (Trasse/Grube) - Oberfläche aus Pflaster/Platten: 30,50€
Zulage Tiefbauarbeiten (Trasse/Grube) - Oberfläche aus Asphalt/Beton: 36€
Genaues LV folgt, sofern Interesse besteht.

 Kontaktadresse

Betriebsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 26.08.2025

Ausgewiesener Experte (m/w/d) in diversen Themenfeldern als Betriebsberater (m/w/d) gesucht.
Aufgaben: Eigenständige Beratung und betriebliche Umsetzung im eigenen, ausgewiesenen Expertengebiet, um unserer gastgewerblichen Kunden gezielt zu unterstützen. Begleitung der Unternehmen in der praktischen Umsetzung betrieblicher Maßnahmen und umfassende Betreuung in allen relevanten Themen Fragen. Unterstützung und Begleitung der "Leadberater" sowie Zuarbeit im eigenen Themengebiet. Ausarbeitung praxistauglicher Maßnahmen, fundierter Empfehlungen und gezielter Verbesserungsvorschläge. Sparringspartner für Kollegen/innen im Expertengebiet und aktiver Wissenstransfer. Ggf. Einsatz als Referent (m/w/d) im eigenen Themengebiet.
Anforderungen: Hervorragende Qualifikationen und nachgewiesene Expertise im eigenen Themengebiet. Abgeschlossene Ausbildung und mindestens fünf Jahre Führungserfahrung mit Entscheidungskompetenzen im Gastgewerbe oder in der angegebenen Expertise, die einen nachvollziehbaren Bezug zum Gastgewerbe aufweist. Mehrjährige Erfahrung im Beratungsbereich. Bereitschaft, in Baden-Württemberg sowie in angrenzenden Bundesländern tätig zu werden. Sehr gute rhetorische Fähigkeiten und Empathie.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung
 vom 26.08.2025

Für die Unterhaltsreinigung verschiedener Objekte in Hamburg, suchen wir zuverlässige und erfahrene Nachunternehmer.

 Kontaktadresse

* 2nd Level Support
 vom 26.08.2025

Homeoffice-Ausstattung einrichten und betreuen. Laptops für neue Mitarbeiter vorbereiten und für ausscheidende Mitarbeiter zurücknehmen. Computer mit JAMF, Intune oder SCCM neu installieren. Reparaturen mit Herstellern (z.B. HP, Dell, Xerox) abstimmen. Geräte austauschen, einrichten oder umziehen. Geräte zur Entsorgung oder Wiederverwertung vorbereiten. Netzwerk prüfen (Kabel, Ports, WLAN) und kleinere Probleme lösen. Besprechungsräume betreuen (Zoom, Clickshare, Kameras usw.). Drucker einrichten und betreuen. Lager und Bestände verwalten, Lieferungen erfassen. Unterstützung im Rechenzentrum und bei Netzwerktechnik (Smart Hands Support)
Anforderungen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2). Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen IT-Rolle. Erfahrung mit Intune, SCCM oder JAMF. Erfahrung mit Reparaturkoordination bei Herstellern. Erfahrung im VIP-Support. Grundwissen im Netzwerkbereich (Kabel, WLAN). Erfahrung mit Besprechungsraumtechnik und Druckern. Kenntnisse im Umgang mit Telefonen und SIM-Karten. Gute Organisation bei Lager und Bestellungen. Teamfähig, serviceorientiert und lösungsorientiert.
Standort: München. Dauer: 08.09.2025 - 10.10.2025.

 Kontaktadresse

Immobilienfotografie/-videografie
 vom 26.08.2025

Eigenständige Produktion unserer Medien-Services vor Ort, je nach gebuchtem Auftrag (z. B. Fotos, Drohnenaufnahmen, Videos, Reels, 360°-Touren etc.) - wir stellen das komplette Equipment. Fotografieren von Immobilien (Innen- & Außenaufnahmen) nach unseren gestalterischen und technischen Standards. Freundlicher, professioneller Kundenkontakt vor Ort – du bist unser Gesicht und sorgst für eine positive Kundenerfahrung. Auf- und Abbau sowie sicherer Umgang mit unserem Equipment (Kamera, Drohne, Gimbal etc.). Termingerechte Umsetzung der Shootings – auch mal bei Sonnenuntergang für Dämmerungsaufnahmen. Strukturierter Upload der Daten – die Nachbearbeitung übernimmt unser internes Team, Du kannst Dich also voll auf die Produktion konzentrieren. Enge Abstimmung mit unserem Team bei Besonderheiten, Rückfragen oder Feedback.
Anforderungen: ca. 2,5 Tage pro Woche einsatzbereit, flexibel nach Absprache (wöchentliche Auslastung kann variieren). Führerschein & eigenes Auto - für Einsätze in Aachen und Umgebung. Sehr freundliche, kommunikative Art und gepflegtes Auftreten – du repräsentierst uns vor Ort und hinterlässt einen positiven Eindruck. Hilfsbereitschaft und praktische Denkweise – Du packst auch mal mit an, wenn vor Ort noch etwas umgestellt werden muss, damit die Räumen so gut es geht vorbereitet sind. Bereitschaft, auch mal abends zu shooten (Dämmerungsfotos/-videos). Gute Deutschkenntnisse. Wunsch nach langfristiger Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Frontendentwicklung
 vom 26.08.2025

Wir sind für einen unserer Kunden in der Energiebranche aktuell auf der Suche nach einem Frontendentwickler (80% Frontend)
Ihre Aufgaben umfasst hierbei den Aufbau eines neuen B2B Portals auf grüner Wiese.
Anforderungen: Erfahrung in der Frontendentwicklung (vorzugsweise größere Projekte). Angular (ab Version 12; Angular Material, Component Based Architecture). HTML5, CSS3, SCSS, Javascript/Typescript. Erfahrung mit UI/UX Prinzipien (idealerweise Figma). Erfahrung mit Stage Management (z.B. NgRx). Erfahrung mit REST APIs und Authentifizierung. Erfahrung mit Bootstrap und/oder Tailwind CS. Sicherer Umgang mit Git, CI/CD-Pipelines. Erfahrung im Bereich Softwarequalität: Clean Code, Code Reviews, Unit-Tests, E2E-Tests. Erfahrung in agilen Teams sowie Grundverständnis für Backend-Systeme und Cloud-Umgebungen. Erfahrung in der Energiebranche.
Dauer: 12 Monate+. Einsatzort: Remote, GR Karlsruhe. Starttermin: Oktober 2025.

 Kontaktadresse

Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 26.08.2025

Für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden und öffentlichen Einrichtungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für die Sprachen Paschtu, Dari.
Aufgaben: Als Sprachmittler/in bei Behörden dolmetschen Sie zwischen den Sachbearbeitenden und einer antragstellenden Person in Deutsch und einer Fremdsprache.
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau: Nachweis z.B. durch Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD), dt. Schulabschluss (Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland. Wohnsitz muss in Deutschland sein. Keine Einträge im Führungszeugnis. Zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3 - 4 Werktagen pro Monat von 8:00 - 16:00 Uhr wünschenswert.

 Kontaktadresse

Pflasterbau
 vom 26.08.2025

Es wird ein Subunternehmen für diverse Pflasterarbeiten gesucht.
Es geht um das reine Verlegen - Unterbau wird von uns gemacht.

 Kontaktadresse

* Prozessmanagement
 vom 26.08.2025

Für unseren namhaften Kunden aus der Energiebranche suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d)
Aufgaben: Analyse der bestehenden Organisationsstrukturen und -Prozesse mit dem Ziel, ein objektives Gesamtbild der aktuellen Ausgangslage zu ermitteln. Unabhängige Prozessaufnahme und Dokumentation der aktuellen Ist-Prozesse in BIC Process Design. Plattform – inkl. Aktualisierung des Rolebooks und Erstellung von Schulungsunterlagen. Modellierung der erarbeiteten Organisations- und Prozessstrukturen in der BIC Process Design Plattform. Erarbeitung einer Rollenbeschreibung und Abgrenzung entlang der aktuellen Prozesslandschaft inkl. der Zuständigkeiten. Miterfassung die Anforderungen an die Datenerhebung der jeweiligen Rollen inkl. der zu diesem Prozesszeitpunkt führenden IT-Systeme. Konzeption einer passgenauen Organisations- und Prozessstruktur auf Basis eigener Bewertungsergebnisse, mit Fokus auf Effizienzsteigerung und Zielerreichung. Prüfung der Anforderungen sowie Übertragung in geeignete Softwarelösungen und Tools, mit freier Wahl der Methodik und Vorgehensweise. Sicherstellung aller erforderlichen technischen und organisatorischen Voraussetzungen für einen erfolgreichen Rollout, einschließlich eigeninitiativ geplanter Umsetzungsschritte.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung als Prozessmanager, insbesondere in der Prozessanalyse und -Aufnahme. BIC Modellierung. Confluence-Erfahrung. Fließendes Deutsch, Englisch wünschenswert, aber kein Muss. Erfahrung im Umgang mit der BIC Cloud. BIC Prozessdesign in der Cloud. E-On Konzernerfahrung.
Start: 15.09.25, spät. 01.10.25. Dauer: 6 Monate++. Auslastung: 100%, ggf. weniger möglich. Einsatzort: Hauptsächlich remote; wünschenswert: 1 Tag/Woche in Regensburg.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 26.08.2025

Wir suchen Subunternehmer für feste Touren im Raum Villingen-Schwenningen.
Die Touren werden mit Sprinter gefahren. Zuverlässigkeit ist absolute Grundvoraussetzung.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 
vorwärts