Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bauingenieur (m/w/d) - Sanierung Holzfassaden
 vom 25.11.2025

Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Bauingenieur LV Erstellung LPH 6 – Sanierung Holzfassaden.
Aufgaben: Erstellung von Leistungsverzeichnissen. Mengenermittlung und Kalkulation. Technische Leistungsbeschreibung. Prüfung und Anwendung relevanter Vorschriften. Koordination und Abstimmung mit Planungsteam.
Anforderungen: Erfahrung mit Leistungsverzeichnissen - LPH 6. Erfahrung mit Holzfassaden, Holzschutz, Feuchtigkeitsschutz und Witterungseinflüssen. Mengenermittlung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen. Fähigkeit, klare Leistungsbeschreibungen für Subunternehmer zu erstellen. Kenntnisse der relevanten Bauvorschriften und Normen, insbesondere Brandschutz, Schall- und Wärmeschutz. Kenntnisse zu Montagearten, Fassadensystemen und Wärmedämmung. Erfahrung mit Google Drive, Plancal &-oder BIM. Erfahrung bei Bestandsgebäuden oder bewohnten Wohnungen.
Dauer: 1M+. Einsatzort: D1, Berlin/Remote. Starttermin: 01.12.2025.

 Kontaktadresse

Physiotherapeut (m/w/d) gesucht!
 vom 25.11.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im o.g. Beruf und nach Möglichkeit erste Berufserfahrung. Manuelle Lymphdrainage, wünschenswert aber keine Voraussetzung, Schulungsmöglichkeiten sind gegeben. PKW-Führerschein, da wir auch Hausbesuche durchführen (ein Dienst-PKW wird gestellt, alternativ können wir über ein Dienst-E-Bike sprechen). Ein offenes, freundliches Wesen und Einfühlsamkeit unseren Patienten/innen gegenüber.

 Kontaktadresse

Ferienbetreuung
 vom 25.11.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Honorarkräfte für die Ferienbetreuung.
Aufgaben: Fachliche Verantwortung, Planung und Gestaltung der pädagogischen Ferienbetreuung. Strukturierung des Tagesablaufs / Begleitung der Kinder beim Mittagessen. Betreuung von Kindern. Anleitung von weiteren Betreuungskräften.
Anforderungen: Eine angefangene oder abgeschlossene Berufsausbildung zur pädagogischen Fachkraft (m/w/d). Freude an der Kind orientierten Arbeit sowie eine selbständige Arbeitsweise. Engagement, Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit, ein partnerschaftlicher Umgang mit den Eltern.

 Kontaktadresse

* Planung Lüftungs­an­lagen
 vom 25.11.2025

Analyse der Gebäu­de­struktur und Nutzungs­an­for­de­rungen. Bear­bei­tung eines Lüftungs­kon­zepts gemäß DIN 1946-6 und VDI 6022. Ausle­gung und Dimen­sio­nie­rung geeig­neter Kompo­nenten (Venti­la­toren, Kanäle, Wärme­rü­ck­ge­win­nung etc.). Bear­bei­tung von CAD-Zeich­nungen und Luft­füh­rungs­sche­mata. Berück­sich­ti­gung von Ener­gie­ef­fi­zienz (GEG), Schall­schutz und Brand­schutz. Abstim­mung mit Archi­tekten und Fach­pla­nern. Doku­men­ta­tion und ggf. Unter­stüt­zung bei Ausschrei­bung/Vergabe.
Anfor­de­rungen: Erfah­rung in der tech­ni­schen Gebäu­de­aus­rüs­tung (TGA), speziell Lüftungs­technik. Kennt­nisse rele­vanter Normen und Vorschriften. Sicherer Umgang mit Planungs­soft­ware (z.B. AutoCAD, Revit, liNear). Idea­le­r­weise Refe­renzen aus vergleich­baren Projekten.
Start: ab sofort. Dauer: 9 Monate. Einsatzort: Berlin.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 25.11.2025

Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) mit eigenem Fuhrpark zur Verstärkung unseres Teams, der in unserem Auftrag für die Hermes GmbH Sendungen zustellt im Einsatzgebiet Nürnberger Land.
Anforderungen: Mindestens 1–2 Fahrzeuge zum Start mit Option auf mehr Touren je nach Qualität. 3,5t Kastenwagen, idealerweise Elektro, falls vorhanden (eigene Fahrzeuge erforderlich). PQ-KEP-Bescheinigung zwingend erforderlich und verpflichtend. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und professionelles Auftreten.
Paketmenge und Gebiet bestimmen das Tourenentgelt. Lukrative Routenverteilung bei guter Leistung.

 Kontaktadresse

Vermessungsfahrer/Datenerfasser (m/w/d) gesucht!
 vom 25.11.2025

Zur Unterstützung unseres Teams in Breisach suchen wir ab sofort einen Fahrer (m/w/d): Nach einer qualifizierten Einarbeitung fahren Sie ein Vermessungsfahrzeug bei Projekteinsätzen im In- und Ausland.
Aufgaben: Fahren eines modernen Vermessungsfahrzeugs im Projekteinsatz. Datenerfassung mittels georeferenzierter Messmethoden während der Fahrt. Datenerfassung mittels georeferenzierter Messmethoden teilweise auch fußläufig oder mit dem Fahrrad. Unterstützen beim Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Straßenbefahrungen. Bedienung der Messtechnik im Messfahrzeug. Pflege und Wartung des Messfahrzeuges.
Anforderungen: Freude und Spaß am Autofahren. Gültiger Führerschein der Klasse B sowie Fahrpraxis. Hohes Maß an Flexibilität und Mobilität (teilweise Wochenendarbeit). Reisebereitschaft, auch für längere Projekteinsätze im In- und Ausland (Deutschland, Österreich). Erfahrung im Umgang mit Computern und Interesse an Technik. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Verantwortungsbewusstsein und Pünktlichkeit.

 Kontaktadresse

Gründungsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 25.11.2025

Wir begleiten Menschen auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit und unterstützen kleine Unternehmen bei Wachstum und Stabilisierung.
Aufgaben: Begleitung von Gründer:innen – von der Ideenvalidierung über den Businessplan bis zum erfolgreichen Markteintritt. Erstellung eines professionellen Businessplans inkl. Finanzplanung und Rentabilitätsvorschau. Unterstützung von Selbstständigen und kleinen Unternehmen bei Marketing, Vertrieb und Kundenakquise. Beratung über Finanzierungsmöglichkeiten Förderung, Organisation und Unternehmensentwicklung. Analyse von Geschäftsideen, Märkten und Wettbewerbern. Entwicklung praxisnaher Strategien für nachhaltigen Geschäftserfolg. Aufbau und Pflege von Netzwerken.
Anforderungen: Erfahrung in der Gründungs- oder Unternehmensberatung, idealerweise mit (IHK)-Zertifizierung. Pädagogische Qualifikation und/oder Coaching-Ausbildung. Know-how in Businessplanung, Finanzmodellen, Marketing und Unternehmensorganisation. Freude am Arbeiten mit Menschen, gepaart mit Empathie und Klarheit. Kommunikationsstärke und Fähigkeit, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln. Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) in Wort und Schrift.
Wir bieten unsere Coachings hauptsächlich vor Ort in Lüneburg an. Die Arbeitszeiten können flexibel nach Absprache gestaltet werden. Mindestens 2 Mal die Woche a 2 Stunden sollten Sie einplanen können.

 Kontaktadresse

Testleiter (m/w/d) gesucht für Intelligenztest
 vom 25.11.2025

Im Auftrag eines renommierten Psychologie Verlages suchen wir zeitnah bundesweit Testleiter/innen, die mit Personen zwischen 16-90 Jahren standardisierte Einzeltestungen (Intelligenztest) durchführen (darunter auch Personen mit überdurchschnittlichem oder vermindertem IQ). Ziel der Untersuchungen ist es, Daten zur Entwicklung der Normwerte für Personen in verschiedenen Alters- und Bildungsniveaus zu gewinnen. Diese werden für die später publizierte Endversion des Tests benötigt. Es handelt sich um Einzeltestungen, die mit Hilfe von Testmaterialien durchgeführt werden. Nach einer intensiven Einweisung zum Testverfahren suchen Sie selbständig, nach Vorgabe der demografischen Daten Studienteilnehmer/innen, die an den wissenschaftlichen Studien teilnehmen möchten.
Anforderungen: Sie studieren Psychologie, Pädagogik, Soziale Arbeit oder vergleichbares (oder Sie sind bereits graduiert). Sie haben Interesse an wissenschaftlichen Studien. Sie sprechen fließend Deutsch. Sie haben einen freundlichen Umgang und eine offene Art. Sie sind in den relevanten Zielgruppen (Alter/Bildung) gut vernetzt und rekrutieren die Teilnehmer/innen eigenverantwortlich.

 Kontaktadresse

Data & ML Experts - AI
 vom 25.11.2025

We’re looking for analytical and driven Data & ML Experts to help us translate data-related tasks into AI-readable formats.
This role suits someone with a background in mathematics, data science, computer science, or data engineering with experience in any of the following: Product Data Science / Experimentation, Machine Learning Engineering (simple models, feature engineering), Data / Business Intelligence Analysis, Data Engineering / Pipeline Development. The minimum expected time commitment for this position is 10 hours/week.

 Kontaktadresse

Shortform Video Editor
 vom 25.11.2025

Wir produzieren täglich hochwertige Reels, Shorts und TikToks, die Reichweite aufbauen und Anfragen bringen, und suchen dafür zuverlässige, schnelle und qualitätsorientierte Cutter, die Verantwortung übernehmen und Lust haben, gemeinsam etwas Grosses aufzubauen.
Aufgaben: Schnitt & Postproduktion von Shorts, Reels, TikToks und Ads (9:16, 15–90s). Teilweise exaktes Arbeiten nach Brandlooks und Styleguide. Selbständiges Arbeiten in unserem Workflow (WhatsApp, ClickUP, Notion). Saubere Ablage und korrekte Dateibennenung. Mindestens 15 Shorts pro Woche. Revision innerhalb von 24h. Verlässliche Erreichbarkeit Mo-Fr (Antwortzeit max. 2–3h). Technisch sauberes Arbeiten (0.5x Playback-Check vor Abgabe).
Anforderungen: Du hast mindestens 100 Kurzvideos geschnitten. Erfahrung im Schnitt von UGC-Creatives und Talking Head Content + Clipping. Fortgeschritten in der Adobe Welt (Premiere Pro). Zuverlässige, schnelle Kommunikation in WhatsApp. Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und Probleme selbst zu lösen. Leistungsfähiger Rechner (ideally MAC) + stabile Internetverbindung. Hohe Lernbereitschaft und Lust, sich weiterzuentwickeln.

 Kontaktadresse

* IT-Support
 vom 25.11.2025

Bearbeitung und Behebung von Störmeldungen im passiven Netzwerk, LAN - und WLAN-Umfeld. Durchführung von Analyse- und Troubleshooting-Maßnahmen als remote Hands mit unseren Spezialisten. Eröffnung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Tickets im internen System. Kommunikation mit Anwendern sowie Abstimmung mit internen IT-Abteilungen. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Übergabe an nachgelagerte Support-Einheiten. Eskalation an Fachabteilungen oder externe Dienstleister, falls erforderlich.
Anforderungen: Erfahrung im passiven Netzwerkwerkbereich / KAT6-Verkabelung. Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit. Hebebühnenschein von Vorteil. Eigenständige Arbeitsweise vor Ort beim Endkunden.
Standort: Halberstadt. Dauer: 02.01.2025 - 01.06.2026.

 Kontaktadresse

Qualitätsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Techniker im Bereich Qualitätssicherung.
Aufgaben: Abklärungen zu Qualitätssicherungsmaßnahmen. Klärung zu Detailthemen zu Montageumsetzung, Montagestandards. Qualitätssicherung. Q-Kontrollen nach Vorgaben (Montagestandards, Check-sheets und Audit-reports). Verifizierung der Dokumente auf Vollständigkeit, Ausführung nach Gute Dokumentations-Praktiken (GDP). Endkontrolle, Freigabe und Digitalisierung von Aufzeichnungen und Check-sheets (Device History Record). Verbesserungspotentiale aussprechen.
Anforderungen: Technisches English in Sprache und Schrift. Technische Ausbildung vorzugsweise mechanische Ausrichtung (Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung vorteilhaft) der Montage von Baugruppen, der Vorgabengerechten Verlegung von Leitungen und Schläuchen, inkl. deren Kennzeichnung nach Schaltplan. Lesen von technischen Zeichnungen (Fertigungszeichnungen und Baugruppenzeichnungen). Sicher und flüssig im Umgang mit Microsoft Office. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Konfliktfähigkeit. Bereitschaft zur Arbeit am späten Nachmittag.
Dauer: 4 Monate. Einsatzort: D8, remote. Starttermin: 12.01.2026.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 24.11.2025

Ab sofort suchen wir ein kompetentes Subunternehmen für den Winterdienst in 31226 Peine.

 Kontaktadresse

Montage - Fenster, Türen & Sonnenschutz
 vom 24.11.2025

Zur Erweiterung unseres Netzwerks suchen wir erfahrene Subunternehmer-Teams für regelmäßige Montageeinsätze – aktuell und in Zukunft vor allem in Berlin.
Aufgaben: Demontage & Montage von Fenstern, Türen, Fenstertüren. Wenn möglich Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen u.a. Sonnenschutzsystemen. Beiputz, Abdichtung, Verleistung. Aufmaß, technische Beratung & Serviceeinsätze. Vorbereitung & Kommissionierung.
Anforderungen: Mehrjährige Montageerfahrung im Fenster- und Haustürenbereich. Führerschein Klasse B/3 & eigenes Montagefahrzeug. Kundenorientiertes Auftreten & zuverlässige Arbeitsweise. Deutschkenntnisse für Kommunikation mit Kunden. Nur Subunternehmer mit gültigem Gewerbeschein und eigenem Fahrzeug.
Sende uns deine Kurzvorstellung mit Referenzen und Kontaktdaten.

 Kontaktadresse

Fahrzeugüberführung
 vom 24.11.2025

Wir suchen ab sofort zuverlässige Fahrer/innen aus dem Raum Hessen für Fahrzeugüberführungen - wir bieten flexible Einsätze und dauerhafte Aufträge.
Anforderungen: Mindestens 3, idealerweise bis zu 5 einsatzbereite Fahrer/innen. Erfahrung im Bereich Fahrzeugüberführung auf eigener Achse. Gut geschulte Fahrer/innen. Sorgfältige und termingerechte Auftragsabwicklung. Gepflegtes Auftreten im Kundenkontakt. Gültige Fahrerlaubnisse der eingesetzten Fahrer (mindestens Klasse B). Einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse der Fahrer/innen. Bereitschaft zu bundesweiten und internationalen Einsätzen.

 Kontaktadresse

* Power Pages Development
 vom 24.11.2025

Für meinen Kunden suche ich einen erfahrenen und proaktiven Power Pages-Entwickler, der sofort mit 100 % Kapazität für die nächsten 2–3 Wochen einsteigen und an der Konzeption, Entwicklung und Bereitstellung sicherer, skalierbarer und benutzerfreundlicher Portale mit Microsoft Power Pages mitwirken kann. Der ideale Kandidat verfügt über praktische Erfahrung mit Power Platform-Komponenten, Dataverse und der Anpassung von Portalen mit Liquid, JavaScript und CSS. Mein Kunde würde es vorziehen, die Ressource auch in der nächsten Phase fortzusetzen, unter Berücksichtigung des Feedbacks zu den Ergebnissen.
Aufgaben: Entwurf und Entwicklung responsiver Power Pages-Portale, die auf die Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind. Konfigurieren und Anpassen von Portal-Komponenten, einschließlich Webseiten, Webvorlagen, Seitenvorlagen, Entitätslisten und Entitätsformularen. Integrieren von Portalen mit Dataverse und anderen Power Platform-Diensten wie Power Automate und Power Apps. Umfangreiche Erfahrung in der Bereitstellung von Power Pages-Komponenten und der Migration von Konfigurationsdaten. Implementieren von Authentifizierung und Autorisierung mit Azure AD B2C oder anderen Identitätsanbietern wie SSO. Entwicklung benutzerdefinierter Logik mithilfe von Liquid-Vorlagen, JavaScript und Power Fx. Sicherstellung, dass die Standards für Portal-Leistung, Sicherheit und Barrierefreiheit erfüllt werden. Zusammenarbeit mit UX/UI-Designern, Business-Analysten und anderen Entwicklern, um hochwertige Lösungen zu liefern. Wartung und Fehlerbehebung bestehender Portale sowie Implementierung von Verbesserungen. Dokumentation technischer Spezifikationen, Konfigurationen und Bereitstellungsprozesse.

 Kontaktadresse

Violine-Lehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2025

Wir suchen in Künzelsau eine/n neue/n Lehrer/in für Violine, staatlich anerkannt gemäß §4 Nr. 21 a (bb) UStG.
Mehrere Unterrichtstage sind möglich. Warteliste bereits vorhanden.

 Kontaktadresse

Bauleiter (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 24.11.2025

Zur Verstärkung des Projektteams suchen wir einen Bauleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik - in dieser Rolle übernehmen Sie die Koordination, Überwachung und Steuerung elektrotechnischer Bauprojekte.
Aufgaben: Übernehmen Sie die Bauleitung und Bauüberwachung im Bereich Elektrotechnik (Stark- und Schwachstrom). Steuern und kontrollieren Sie die ausführenden Nachunternehmer und Fachfirmen und sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf auf der Baustelle. Stellen Sie die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätsvorgaben sicher und überwachen Sie die fachgerechte Ausführung. Kontrollieren Sie Ausführungspläne, Leistungsverzeichnisse und technische Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität. Erfassen Sie den Baufortschritt, erstellen Sie Berichte und dokumentieren Sie die Ergebnisse für den Auftraggeber. Nehmen Sie an Baubesprechungen teil und stimmen Sie sich eng mit Projektbeteiligten und anderen Gewerken ab. Unterstützen Sie bei der Abnahme und Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen und sichern Sie die Qualität der Umsetzung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Energie- oder Gebäudetechnik. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung oder Bauüberwachung (Lph 8) elektrotechnischer Projekte – idealerweise im Bereich TGA. Sicherer Umgang mit einschlägigen Normen, Richtlinien und Vorschriften (z.B. VDE, DIN, VOB). Durchsetzungsstarkes Auftreten auf der Baustelle, gepaart mit organisatorischem Geschick und Kommunikationsfähigkeit. Selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert – mit hohem Qualitätsanspruch. Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit AVA- oder Projektmanagementsoftware. Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse

Persönliche Assistenz (m/w/d)
 vom 24.11.2025

Für meinen geschäftlichen und privaten Alltag suche ich eine zuverlässige, vertrauenswürdige persönliche Assistenz, die mir administrative Aufgaben abnimmt und mich im Tagesgeschäft entlastet - remote und ggf. teilweise vor Ort, nach Absprache.
Aufgaben: Verwaltung und Pflege meines Kalenders (Termine koordinieren, Nachfassen, Erinnerungen). Planung, Buchung und Organisation von Geschäftsreisen (Flug/ Bahn, Hotels, Transfers). Organisation von Seminaren, Veranstaltungen und Meetings. Vorbereitung, Strukturierung und Nachbereitung von Unterlagen. Sichtung, Sortierung und Priorisierung von E-Mails. Selbstständiges Beantworten von E-Mails nach Briefing bzw. Vorlage. Kommunikation mit Kund:innen, Dienstleister:innen, Partnern. Vorbereitung der Buchhaltung (Belege sammeln, sortieren, vorbereiten für DATEV/Steuerberater). Koordination und Kommunikation mit Steuerberater und Anwalt. Koordination von Terminen des täglichen Lebens (z.B. Arzttermine, Handwerker etc.). Organisation und Koordination von Dienstleistungen (z.B. Auto in die Werkstatt bringen, Abhol- und Bringdienste, kleinere Besorgungen). Unterstützung bei persönlicher Planung (z.B. Urlaubsplanung, private Projekte). Nach Absprache: Übernahme weiterer Aufgaben, die im Rahmen des wachsenden Unternehmens anfallen, eigene Ideen zur Optimierung von Abläufen und Prozessen gerne gesehen.
Anforderungen: Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise in Betriebswirtschaftslehre (BWL), (Wirtschafts-)Informatik, Medien/Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit wirtschaftlichem, organisatorischem oder IT-/Medien-Bezug. Du arbeitest sehr strukturiert, zuverlässig und sorgfältig. Hohe Vertrauenswürdigkeit und Diskretion sind für dich selbstverständlich. Du hast Freude an Organisation, Kommunikation und daran, Dinge "vom Tisch zu schaffen”. Sicherer Umgang mit gängigen Office-Tools (E-Mail, Kalender, Office/Google Workspace, Excel etc.). Gute Ausdrucksweise in Deutsch (Wort & Schrift), Englischkenntnisse sind von Vorteil. Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise – du denkst mit und fragst nicht nur, sondern schlägst auch vor.
Bitte sende mir folgende Unterlagen als eine PDF-Datei per E-Mail: Motivationsschreiben (kurz & prägnant: warum du gut zu dieser Rolle passt), Lebenslauf (inkl. Studiengang, aktuelles Semester bzw. Abschluss, relevante Erfahrungen) sowie deine gewünschte Vergütung.

 Kontaktadresse

Teamlead / Creative Strategist (m/w/d) - E-Commerce
 vom 24.11.2025

Als Teamlead Creative Strategist (m/w/d) bist du verantwortlich für die Betreuung der größten E-Commerce Kunden sowie für die Führung der Mitarbeiter.
Aufgaben: Betreuung der größten E-Commerce Kunden. Führung des Creative-Teams. Feedback zu Skripten und Strategien der Mitarbeiter. Entwicklung und Planung der Creative Strategien. Enge Zusammenarbeit mit dem Editing-Team.
Anforderungen: Erfahrung in Copywriting / Creative Strategy. Erfahrung im E-Commerce. Fundierte Kenntnisse mit VSLs und Advertorials. Fließende Deutschkenntnisse. In der Lage sein, eigenständig und strukturiert zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Assistent/in für KI-Projekte gesucht!
 vom 24.11.2025

Unterstützung bei der Umsetzung verschiedener KI-Projekte (Tools, Automationen, Web-Lösungen). Eigenständige Projektorganisation und -durchführung. Koordination zwischen Aufgaben, Tools und externen Entwicklern. Erstellung einfacher Workflows, KI-Prompts und Automatisierungsprozesse. Recherche von Lösungen, Tools und Best Practices. Dokumentation und Strukturierung von Projektfortschritten. Kundenkommunikation.
Anforderungen: Hohe Eigenmotivation und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten. Selbstständige, zuverlässige und disziplinierte Arbeitsweise. Grundverständnis von KI-Tools, digitalen Workflows und Automatisierung. Technische Offenheit und Lernbereitschaft. Gute Organisationsskills und strukturierte Arbeitsweise. Quereinsteiger/innen ausdrücklich willkommen – entscheidend ist Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - Microsoft Office
 vom 24.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte EDV-Trainer/innen für die Durchführung von Präsenzunterricht im Rahmen von Office-Fortbildungen sowie kaufmännischer Umschulungen.
Sie unterrichten PC- und Internetgrundlagen, Anwendertraining (MS Word inkl. Seriendruck, Formulare, MS Excel (Formeln, Funktionen, Diagramme), MS PowerPoint, MS Outlook), Datenschutz & Datensicherheit, Vorbereitung auf die ICDL-Base-Prüfung, Prüfungsvorbereitung AP 1 "Kaufleute für Büromanagement"
Anforderungen: Erfahrung in der Fortbildung Erwachsener. Sie besitzen die nachweisbaren Fähigkeiten und Fertigkeiten für die Durchführung eines lebendigen, handlungsorientierten, methodisch und didaktisch modernen Unterrichts. Eine Ausbildereignung oder eine vergleichbare pädagogische Ausbildung ist wünschenswert. Wissen und Praxis im Bereich E-Learning und Ihre Bereitschaft, Lehr- und Lerninhalte systematisch aufzubereiten, sind von großem Vorteil.

 Kontaktadresse

Tiefbau
 vom 24.11.2025

Wir suchen zuverlässige und leistungsstarke Subunternehmer oder Teams für langfristige Einsätze im Raum München.

 Kontaktadresse

Unterhaltsreinigung / Glasreinigung
 vom 24.11.2025

Für die Orte Goslar, Braunlage, Langelsheim, Seesen, Bad Gandersheim, Hannover, Alfeld, Delligsen, Clausthal, Zellerfeld, Osterode, Bad Grund, Bad Salzdetfurth suchen wir Subunternehmer.

 Kontaktadresse

Montage - Fenster, Haustüren, Rollläden, Wintergärten
 vom 24.11.2025

Wir suchen ein kleines, lokal ansässiges Subunternehmen mit 2-3 Monteuren, das erfahren und zuverlässig ist und die Montage unserer hochwertigen Produkte von Drutex und Schüco übernimmt - unser Portfolio umfasst Fenster, Haustüren, Rollläden, Insektenschutzsysteme, Wintergärten, Überdachungen und Garagentore.
Aufgaben: Fachgerechter Aus- und Einbau von Fenstern, Haustüren, Rollläden und Wintergärten. Montage von Rollläden und Insektenschutzsystemen. Durchführung aller Nebenarbeiten wie Abdichtungen, Verleistungen und Beiputz. Sorgfältige und termingerechte Abwicklung der Projekte.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Montage von Bauelementen. Sichere Kenntnisse in Aufmaß, Demontage und Einbau. Grundwissen in Elektrotechnik und Steuerungstechnik. Führerschein (Klasse 3/B). Eigenes, vollständig ausgerüstetes Montagefahrzeug mit Anhängerkupplung. Seriöses, freundliches Auftreten beim Kunden. Verlässlichkeit, Belastbarkeit und Teamorientierung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Webdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2025

Für unseren Kunden suchen wir aktuell einen Web-Designer (m/w/d) für die Modernisierung eines Online-Shops.
Aufgaben: Sie gestalten die Startseite und den Konfigurator eines bestehenden Online-Shops ansprechender. Hierzu verstehen Sie es, Kundenwunsch und Ihre Erfahrungen aus erfolgreich absolvierten Projekten zu verbinden, um ein ansprechendes neues Surface zu gestalten.
Anforderungen: Sie sind erfahrender Web-Designer mit Fokus auf Kundenberatung und -Zufriedenheit.
Dauer: 1 MM+. Einsatzort: D7. Starttermin: 01.12.2025. 100% Remote.

 Kontaktadresse

Social-Media-Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2025

Starten und verwalten Sie bezahlte Kampagnen in Meta und TikTok Ads Manager auf Basis von HQ-Mediaplänen. Anwendung der von der Zentrale definierten Funnel-Strukturen (kalt / warm / heiß). Lokalisieren Sie Kampagnen für jeden Markt (Währung, Zielgruppenansprache) mithilfe der von der Zentrale bereitgestellten Texte und Assets. Überwachen Sie die Leistung und nehmen Sie Anpassungen vor, um die Bereitstellung und das Engagement zu verbessern. Führen Sie A/B-Tests durch und teilen Sie die wichtigsten Erkenntnisse mit der Zentrale. Erstellen Sie prägnante Berichte mit den wichtigsten Ergebnissen und Optimierungshinweisen. Stellen Sie sicher, dass die Pixel-/UTM-Tags korrekt angewendet werden und kennzeichnen Sie Tracking-Anomalien.
Anforderungen: Praktische Erfahrung in der Verwaltung bezahlter Social-Media-Kampagnen mit Meta und TikTok Ads Manager. Kenntnisse in Zielgruppenansprache, Kreativtests und Optimierung. Fähigkeit, die Vorgaben der Zentrale zu befolgen und diese präzise in verschiedenen Märkten umzusetzen. Zuverlässig, strukturiert und detailorientiert. Fließende Englischkenntnisse (Deutsch oder andere EU-Sprachen von Vorteil). Standort: Deutschland oder innerhalb der EU (MEZ ±1h)

 Kontaktadresse

* KI-Testmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2025

Entwicklung, Ausführung und Dokumentation strukturierter Testkonzepte im ISTQB-Umfeld. Beratung im QA-Bereich mit Schwerpunkt auf Testautomatisierung und AI-bezogenen Testverfahren. Testing von AI-Features innerhalb moderner HR-Webapplikationen. Qualitätssicherung neuer AI-Plug-Ins sowie die Analyse von Testergebnissen. Beratung bei der Einführung neuer Testtools z.B. Playwright.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld. Mehrjährige Erfahrung im manuellen und automatisierten Software-Testing. Fundiertes Know-how im AI-Testing oder mit AI-Komponenten in Webapplikationen. Idealerweise ISTQB-Zertifizierung oder Erfahrung mit standardisierten Testverfahren. Praktisches Wissen mit Testautomatisierungstools, bevorzugt Playwright. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, Remote.

 Kontaktadresse

Hebamme / Entbindungspfleger gesucht!
 vom 24.11.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Hebamme / Entbindungspfleger.
Aufgaben: Betreuung und Entbindung der Schwangeren sowie die Betreuung der Wöchnerinnen und deren Neugeborene als Hebamme in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (ca. 800 Geburten), ambulante Betreuung der Schwangeren im Rahmen des Notfallzentrums des Krankenhauses. Durchführung von Kreißsaal-Führungen und von Informationsabenden für Schwangere. Teilnahme an den Rufbereitschaftsdiensten turnusgemäß im Wechsel mit den übrigen Hebammen des Krankenhauses.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Hebamme. Kommunikationsstärke und Teamorientierung. Identifikation mit den Werten eines christlichen Krankenhauses.

 Kontaktadresse

* Applikation-Entwickler (m/w/d) - Energiewirtschaft
 vom 24.11.2025

Zur Abwicklung der energiewirtschaftlichen Gesetze (wie EnWG, StromNEV sowie EEG, Bilanzkreisverwaltung) werden die Systeme von 50Hertz Transmission GmbH ständig weiterentwickelt und angepasst. Neuen Anforderungen an die Systeme leiten sich aus gesetzlichen Pflichten ab oder dienen zur Verbesserung der Prozesse hinsichtlich Usability, Performance und Automatisierung. Das Projekt umfasst mehrere extern erreichbare Web-Portale, die Kunden und Partner der 50Hertz als Schnittstelle und Datenübertragungsweg nutzen. Diese Portale bestehen aus .NET Backends (.NET 4.8 oder .NET Core) und Web Frontend (Angular, WebForms, Blazor). Außerdem werden im Projekt mehrere Desktopanwendungen für internen Stakeholdern gepflegt und ständig weiterentwickelt. Diese Anwendungen basieren auf .NET 4.8 (C# und VB.NET), WPF oder WinForms. Grundlage aller Systeme sind Oracle und MS SQL Datenbanken.
Anforderungen: IT-/Technik-bezogener akademischer Abschluss (Bachelor oder Master) oder vergleichbare Qualifikation. 3+ Erfahrung mit .NET (-verwandten) Technologien. Sehr gute Kenntnisse der Anwendungsentwicklung und -pflege (ADM) im .NET-Umfeld. Sehr gute Kenntnisse der Windows-Plattform. Excellente Kenntnisse von C#, VB.NET, SQL, Azure DevOps, IIS. Excellent Kenntnisse von .NET Web technologies. Angular, Blazor und ASP.MVC. TypeScript und JavaScript. web integration Technologien wie WCF and REST, Konzeptuelles Wissen über Dependency Injection, Software-Designmuster und Continuous Integration.
Remote, vom 01.01.2026 bis 31.12.2026.

 Kontaktadresse

Vietnam Operations & Supplier Manager
 vom 24.11.2025

We are looking for a Vietnam-based Operations & Supplier Manager who will be the key person on the ground.
Tasks: Manage and develop suppliers (focus on HCMC area). Coordinate freelancers and support building a local team. Drive day-to-day operations, logistics, and processes. Use ClickUp and modern project management to keep work structured and transparent. Communicate daily in English with the international team.
Requirements: Based in Vietnam, ideally in or near Ho Chi Minh City. 3+ years of experience in Supplier management / sourcing / procurement, or Operations / project management in a technical environment, or Manufacturing / production in electronics or mechanics. Very good to excellent English (spoken and written) and fluent Vietnamese. Strong communication skills and the ability to work with international teams. Experience with ClickUp or similar tools (Jira, Asana, Monday, etc.) and willingness to become a ClickUp power user. Strong project management skills: structured, reliable, good at tracking tasks, deadlines, and KPIs. Used to working independently, taking ownership and responsibility. Comfortable working as an independent contractor / freelancer with your own equipment.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 24.11.2025

Ich suche ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer zur Übernahme einer festen Nachttour im Raum Nürnberg.
280km pro Nacht, ca. 30 Kunden. Fahrzeug: Caddy, T5 oder Transporter bis 3,5t. Montag bis Samstag. Start und Ende in Nürnberg. Vergütung 150€ pro Tour + MWSt.
Anforderungen: Gewerbe/Transportgewerbe. Eigenes Fahrzeug. Zuverlässigkeit und sauberes Auftreten.
Bei Interesse bitte kurz melden (Name + Fahrzeug)

 Kontaktadresse

Virtuelle Assistenz
 vom 24.11.2025

Wir sind ein Unternehmen für hochwertige Ergänzungsfuttermittel für Hunde und suchen eine zuverlässige und vielseitige Unterstützung, die nicht nur klassische Assistenzaufgaben übernimmt, sondern generalistisch arbeitet, Verantwortung übernimmt und dort anpackt, wo es gerade gebraucht wird, zum Start für 10h/Woche.
Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft. Bearbeitung von Kundenanfragen (Telefon/E-Mail). Terminplanung, Dateiablage und Fristenmanagement (Wiedervorlagen, Dokumente). Strukturierte Ablage und Bereitstellung von Unterlagen für das Steuerbüro. Betreuung und Akquise von neuen Partnern in Zeiten von Leerlauf. Kommunikation mit Lieferanten und Behörden.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung (>5 Jahre). Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook). Freundliches und professionelles Auftreten, insbesondere am Telefon. Eigenständigkeit und Organisationsstärke.

 Kontaktadresse

Bauendreinigung / Unterhaltsreinigung
 vom 24.11.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) für den Bereich Bauendreinigung und Unterhaltsreinigung in 40221 Düsseldorf (Umkreis max. 30km)
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Firmensitz: Max. 30km Umkreis ab Düsseldorf. Bewerbungen außerhalb des 30-km-Umkreises werden nicht berücksichtigt.

 Kontaktadresse

Haushälterin / Gesellschafterin (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2025

Gesucht wird für einen Privathaushalt in Bonn-Innenstadt (nähe Fußgängerzone) eine liebenswerte Haushälterin/Gesellschafterin/Hausdame/Hausherr, der/die sich um eine 93jährige noch sehr rüstige Dame kümmern soll.
Aufgaben: Unterhaltung, gemeinsame Fahrten auch zu Veranstaltungen, allgemeiner Fahrdienst, Unterstützung beim Kochen und bei der Hausarbeit, Begleitung zum Essengehen etc.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 
vorwärts