Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Maurer gesucht!
 vom 15.12.2025

Wir suchen ab Frühjahr 2026 für ca. 2000m2 Poroton T18 und für ca. 2000m2 Kalksandstein-Planelemente-Mauern Nachunternehmer in 31303 Burgdorf (Abrechnung nach m2)

 Kontaktadresse

Textilcontainer-Entleerung
 vom 15.12.2025

Wir haben uns auf das Sammeln, Befördern, Sortieren, Lagern und Handeln von Alttextilien durch jahrzehntelange Erfahrung spezialisiert und suchen 2 Fahrzeuge im Raum Hamburg und 1 in Schleswig-Holstein.
Aufgaben: Entleerung der Textilcontainer. Abfahren der Sammelstrecke. Umpacken der Textilien von den einem auf den anderen Trailer. Säubern der Umgebung der Container.
Anforderungen: Sie beschäftigen auf Ihren Fahrzeugen Profis am Steuer mit Spaß beim Fahren. Mindestens 3,5 Tonner. Flexibel und körperlich fitte Fahrer. Leistungsbereit & pünktlich. Selbständiges Arbeiten.
Vergütung 3,5 Tonner ca. 6000€ Umsatzverdienst, 5,5 Tonner ca. 9000€ Umsatzverdienst, 7,5 Tonner ca. 12000€ Umsatzverdienst.

 Kontaktadresse

DaF-Dozent/in gesucht!
 vom 15.12.2025

Wir suchen ab dem 15.01.2026 einen DaF-Dozenten (m/w/d) in Greifswald.
Aufgaben: Übernahme von Integrations- und Alphabetisierungskursen. Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache. Teilnahmen an Schulungen und Teambesprechungen.
Anforderungen: Du hast Spaß am Unterrichten und arbeitest gerne mit Geflüchteten oder Menschen mit Migrationshintergrund. Du verfügst über eine BAMF-Zulassung für Integrationskurse und die Zusatzqualifizierung für Alphabetisierungskurse. Du verfügst über interkulturelle Kompetenzen. Wünschenswert: Du bist mobil und verfügst über einen Führerschein.

 Kontaktadresse

Fitnessstudio-Reinigung
 vom 15.12.2025

Für die regelmäßige Unterhaltsreinigung eines Fitnessstudios in Leipzig suchen wir ausschließlich Unternehmen mit nachweislicher Fachkenntnis im Fitnessbereich.
Aufgaben: Reinigung von Trainingsflächen und Fitnessgeräten. Sanitär- und Umkleidebereiche. Duschen, WC-Anlagen. Böden, Spiegel, Kontaktflächen. Einhaltung hoher Hygiene- und Desinfektionsstandards.
Anforderungen: Spezialisierung auf Fitnessstudio. Erfahrung in der Unterhaltsreinigung. Zuverlässigkeit, Diskretion und hygienebewusstes Arbeiten. Vollständige Unterlagen zwingend erforderlich: Betriebshaftpflichtversicherung, Steuernummer / steuerliche Nachweise, ggf. weitere branchenübliche Dokumente.
Bitte senden Sie uns eine kurze Vorstellung Ihres Unternehmens inklusive aller Nachweise per Email.

 Kontaktadresse

Heizungsbauermeister (m/w/d) gesucht!
 vom 15.12.2025

Wir sind ein Berliner Fachunternehmen im Bereich erneuerbarer Energien mit Schwerpunkt auf Photovoltaik- und Wärmepumpensysteme und suchen zur Unterstützung unseres technischen Teams eine/n Heizungsbauermeister/in mit der fachlichen Qualifikation zur Eintragung in die Handwerksrolle gemäß §7 HwO.
Aufgaben: Fachliche Betreuung und Überwachung von Wärmepumpenprojekten. Prüfung und Freigabe von Installationsunterlagen. Unterzeichnung technischer Dokumentationen und Abnahmeprotokolle. Kommunikation mit Netzbetreibern, Behörden und Förderstellen. Zusammenarbeit mit unseren Montage- und Serviceteams.
Anforderungen: Abgeschlossene Meisterausbildung im SHK-Handwerk (Heizung, Sanitär, Klima). Berechtigung zur Führung eines Handwerksbetriebes nach §7 HwO. Kenntnisse in Wärmepumpen, Hydraulik und Energieeffizienzsystemen. Eigenständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Freundliches Auftreten gegenüber Behörden und Partnern.

 Kontaktadresse

Inbetriebnahme-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 15.12.2025

Inbetriebnahme von hydraulischen Pressen und Gesamtanlagen inkl. Verkettung verschiedener Gewerke. Sie führen detaillierte Fehleranalysen durch und passen die Software an. Technische Optimierung der Anlagen und Maschinen. Visualisierung mit Siemens WinCC. Steuerungen mit Siemens TIA und Beckhoff Twincat 3 (Kenntnisse wünschenswert). Netzwerke: Profinet, Ethernet TCP/IP.
Anforderungen: Kenntnisse in der Inbetriebnahme von Sondermaschinen mit Steuerungen von Siemens. Bestenfalls Kenntnisse mit hydraulischen Maschinen. Projektsprache: Deutsch und Englisch. Reisebereitschaft ins In- und Ausland. Kenntnisse in Beckhoff Twincat 3 wünschenswert.
Standort: Landkreis Heilbronn, remote, weltweit. Start: ab sofort. Laufzeit: 3-6 Monate. Auslastung: Vollzeit.

 Kontaktadresse

Labortour
 vom 15.12.2025

Für eine feste Abendtour in Dresden und Umgebung suchen wir einen zuverlässigen Fahrer (m/w/d) mit eigenem PKW täglich von 19:00 bis ca. 01:00 Uhr, 200–250 km pro Tag.
Anforderungen: Eigener PKW reicht aus. Gewerbeschein Pflicht. Zuverlässig & pünktlich.
Bitte kurz vorstellen und Fahrzeug angeben.

 Kontaktadresse

Buchhaltungsleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 15.12.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Unterhaltungsbranche mit Sitz im Großraum Koblenz, suchen wir ab sofort einen Buchhaltungsleiter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung von zwei Mitarbeitenden in der Buchhaltung. Verantwortung für die Korrektheit buchhalterischer Abläufe. Optimierung bestehender kaufmännischer Prozesse in DATEV. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Plausibilitätsprüfung von Rechnungen. Kommunikation mit Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen. Abschlusssicherheit nach HGB. Erste Führungserfahrung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. DATEV-Kenntnisse.

 Kontaktadresse

Performance-Marketing
 vom 15.12.2025

Wir sind tätig im Bereich Online- und Performance-Marketing und suchen zur Erweiterung unseres Partnernetzwerks selbstständige Freelancer (m/w/d), die Kundenprojekte eigenverantwortlich übernehmen und langfristig mit uns zusammenarbeiten möchten.
Aufgaben: Betreuung und Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen (z.B. Google Ads, Social Ads, Performance-Kampagnen). Analyse, Optimierung und Reporting. Kommunikation mit Kunden im Rahmen der laufenden Betreuung.
Anforderungen: Erfahrung im Online-/Performance-Marketing. Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Kunden.
Wir bieten regelmäßige Kundenaufträge über unsere Agentur, eine attraktive Vergütung auf Provisionsbasis und freuen uns auf eine kurze Vorstellung deiner Person sowie deiner bisherigen Erfahrung im Online-/Performance-Marketing.

 Kontaktadresse

Tax Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 15.12.2025

Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Großraum Mainz, suchen wir ab sofort einen Tax Manager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung und Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie Jahreserklärungen. Erstellung von Körperschaftsteuer- und Gewerbesteuererklärungen. Durchführung und Dokumentation von Pauschalversteuerungen nach §37b EstG. Betreuung steuerlicher Fragestellungen im Tagesgeschäft. Prüfung von Steuerbescheiden und Korrespondenz mit Finanzbehörden. Pflege und Verwaltung relevanter steuerlicher Daten in DATEV. Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d), Steuerfachwirt (w/m/d), Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse in den Steuerarten (USt, KSt, GewSt, §37b EStG). Sicherer Umgang mit DATEV. Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

App-Tester (m/w/d) gesucht!
 vom 15.12.2025

Fungieren als Softwarequalitäts- und Testspezialist:in in einem agilen Team. Durchführen von manuellen Tests auf iOS und Android Testgeräten. Schreiben von automatisierten Regressionstests in Swift und in Kotlin. Dokumentation der Findings, Auffälligkeiten oder Verbesserungsvorschläge. Unterstützung der Wartung und dem Ausbau der CI-Pipeline.
Anforderungen: Mehrjährge Erfahrung im App Testing und sowohl mit iOS-Framework (Xcode, Swift) und Android-Framework (Android Studio, Kotlin). Kenntnisse in der Testautomatisierung. Erfahrung in der Arbeit mit GIT & GitLab, JIRA, Proxyman/Flipper, RapidAPI. Kenntnisse REST-Schnittstellen gesehen und kennst die häufigsten Fehler. Erfahrung in der Arbeit in einen agilen corsffunktionalem Team.
Ort: Köln / Remote. Start: 01.01.2026. Ende: 31.12.2026 inkl. Verlängerungsoption.

 Kontaktadresse

Umbau / Sanierung / Bauendreinigung
 vom 15.12.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Subunternehmen im Baubereich.
Anforderungen: Sie sind zuverlässig, engagiert und berufserfahren.

 Kontaktadresse

Dachdecker (m/w/d) - Holzbau
 vom 15.12.2025

Ich suche ab Januar 2026 einen Helfer oder Gesellen (m/w/d) im Bereich Holzbau und Dachdecken.

 Kontaktadresse

* Teilprojektleiter (m/w/d) - Infrastrukturmodernisierung
 vom 15.12.2025

Für das strategisches IT-Transformationsprogramm wird ein erfahrener Teilprojektleiter (m/w/d) gesucht, der die Umsetzung zentraler Modernisierungs- und Sicherheitsinitiativen der IT unterstützt.
Aufgaben: Teilprojektleitung innerhalb eines umfangreichen IT-Großprojekts inklusive Planung, Koordination und operativer Steuerung eigener Arbeitspakete. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Projekt-PMO sowie kontinuierliche Abstimmung zur Termin-, Budget- und Qualitätssteuerung. Selbstständige Erstellung von Lösungsansätzen, Fach- und Entscheidungsvorlagen sowie strukturierten Konzepten für die Projektleitung. Schnittstellenübergreifende Abstimmung und Koordination mit IT-Teams, Enterprise Architecture und den beteiligten Fachbereichen. Systematische Planung, Überwachung und Berichterstattung der verantworteten Projektinhalte inkl. Risiko- und Fortschrittsmanagement. Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Projektmeetings und Management-Briefings, inkl. inhaltlicher Aufbereitung und Dokumentation.
Anforderungen: Nachgewiesene Projektmanagementkompetenz und Erfahrung in der Mitarbeit oder Steuerung komplexer IT-Programme. Fundiertes Wissen in Zero Trust, Multiprovidermanagement und IT-Souveränität. Erfahrung in der Einführung und Weiterentwicklung von Microsoft 365 (M365). Fähigkeit zur Erstellung klarer Zielbilder, Konzepte und Lösungsansätze. Erfahrung in der Weiterentwicklung von DevSecOps. Sicheres Auftreten sowie starke Kommunikations- und Abstimmungsfähigkeit gegenüber IT und Fachbereichen. Erfahrung in der Unterstützung der Gesamtprojektleitung in Konzeption und Steuerung. Erfahrung in der Konzeption und Einführung containerbasierter Anwendungen. Erfahrung in der Einführung von PostgreSQL im Enterprise-Kontext. Erfahrung in der Bewertung technischer Veränderungen hinsichtlich Skills, Rollen und Verantwortlichkeiten in der Organisation.
Projektzeitrahmen: 15.01.2026 – 31.12.2026. Auslastung: 4-5 Tage pro Woche. 80% remote, ca. 20% vor Ort in Bad Soden am Taunus.

 Kontaktadresse

* Stahlbau-Konstrukteur (m/w/d) für ein Hochbauprojekt gesucht!
 vom 12.12.2025

Übernahme der Stahlbaukonstruktion für das Dachgewerk. Erstellung und Bearbeitung technischer Zeichnungen mit Advance Steel. Sicherstellung der Einhaltung von technischen Standards und Bauvorschriften. Dokumentation und Berichterstattung an das Projektmanagement.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung als Konstrukteur im Stahlbau. Sicherer Umgang mit Advance Steel. Fähig zur effizienten Arbeit im Remote-Setting.
Start: Mitte Januar 2026. Laufzeit: Ende März 2026 (Option auf Verlängerung). Einsatzort: remote. Auslastung: Vollzeit (weniger auch möglich)

 Kontaktadresse

Elektrofachkraft (m/w/d) gesucht!
 vom 12.12.2025

Wir suchen eine Elektrofachkraft (m/w/d), die Sachkundigen-Prüfungen von Elektroanlagen durchführt.
Reisebereitschaft ist Voraussetzung, da teilweise weitere Anreisen erforderlich sind.

 Kontaktadresse

Fliesenleger gesucht!
 vom 12.12.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zuverlässige und erfahrene Fachkräfte (m/w/d),
die anpacken können und gerne eigenverantwortlich arbeiten, für abwechslungsreiche Projekte vom Rohbau bis zum fertigen Bad oder Wohnraum.

 Kontaktadresse

Englischlehrer/in gesucht!
 vom 12.12.2025

Wir suchen für nachmittags für 4 Fördereinheiten (Tage nach Absprache), jeweils in der Zeit von 14:00 bis 18:00 Uhr, eine/n Lehrer/in für Englisch nur hier im Haus.

 Kontaktadresse

* IT-Projektmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 12.12.2025

Leitung und Steuerung des Projekts zum Aufbau einer Testumgebung. Planung von Terminen, Meilensteinen, Risiken und Aufgaben. Koordination aller beteiligten internen und externen Parteien. Erstellung und Pflege der Projektdokumentation. Konzeption der technischen Testumgebung. Abstimmung von Infrastruktur-, Sicherheits- und Schnittstellenthemen. Koordination der technischen Umsetzung und Inbetriebnahme. Sicherstellung eines stabilen und revisionssicheren Betriebs. Berücksichtigung von Compliance-, Datenschutz- und Sicherheitsanforderungen. Vorbereitung und Begleitung von Audits. Regelmäßiges Reporting und Erstellung von Entscheidungsvorlagen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektleiter. Erfahrung im GKV-, Gesundheits- oder regulierten IT-Umfeld. Kenntnisse im Aufbau von Test- oder IT-Umgebungen. Verständnis von IT-Infrastruktur, Netzwerken und IT-Security. Erfahrung mit Compliance und Audit-Anforderungen. Kenntnisse gängiger PM-Methoden. Sicherer Umgang mit Jira, Confluence und MS Project. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten.
Standort: Essen, Hamburg. Dauer: 01.01.2026 - 31.08.2026.

 Kontaktadresse

Winterdienst
 vom 12.12.2025

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in der Saison 2025/2026 - wir haben aktuell noch 2 Touren zu besetzen.
Zu räumende Fläche: ca. 3.000qm in verschiedenen Objekten in Hamburg. Sie sind jederzeit abrufbar für die Ausführung der Winterdienstarbeiten. Fahrzeuge und Material werden gestellt. Pauschalvergütung für die Saison € 3.750 netto. Zusatzvergütung ab dem 16. Einsatz.

 Kontaktadresse

* Medientechniker/AV-Techniker (m/w/d) gesucht
 vom 12.12.2025

Für einen meiner Kunden im Raum Stuttgart suche ich einen erfahrenen Medientechniker / AV-Techniker für ein langfristiges Ticket-basiertes Serviceprojekt. Im Fokus stehen Fehleranalyse, Entstörung, Montage und Serviceeinsätze im Bereich moderner Medientechnik, insbesondere in Konferenz- und Meetingräumen bei mittelständischen Unternehmen sowie Großkunden.
Aufgaben: Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen in Medientechnik- und AV-Systemen. Entstörung von Konferenzraumtechnik (Audio, Video, Steuerung, Netzwerk). Montage, Installation und Inbetriebnahme von AV-Lösungen beim Kunden vor Ort. Ticketbearbeitung im Servicebetrieb sowie Durchführung von Tageseinsätzen. Konfiguration von AV-Systemen und Steuerungskomponenten (z.B. Extron, Crestron, QSC, Cisco, Lightware). Dokumentation der umgesetzten Maßnahmen sowie Übergabe an den Kunden. Direkte Betreuung von Anwendern, teilweise im Vorstandsumfeld.
Anforderungen: Berufserfahrung als Medientechniker, AV-Techniker oder Servicetechniker im Bereich Konferenzraumtechnik. Sehr gute Kenntnisse in Fehleranalyse und eigenständiger Problemlösung. Erfahrung in Montage, Installation und Inbetriebnahme von AV- und Medientechnik. Praxiskenntnisse mit Systemen wie Extron, QSC/Q-SYS, Crestron, Cisco oder Lightware. Technisches Verständnis für Signalwege, Audio-/Videotechnik und Netzwerkanbindungen. Professionelle Kommunikation und sicheres Auftreten beim Kunden. Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Deutschkenntnisse für Kundenkontakt erforderlich.
Sende uns deinen aktuellen CV.

 Kontaktadresse

Estrichleger gesucht!
 vom 12.12.2025

Für eine unserer Baustellen in Rheda-Wiedenbrück suchen wir einen erfahrenen Nachunternehmer für den Einbau von Estrich und Trockenestrich.
Aufgaben: Selbstständiger Einbau von Trockenestrich nach Planvorgaben. Koordination mit dem Hauptauftragnehmer und anderen Gewerken auf der Baustelle. Sicherstellung von Qualität, Termintreue und Arbeitssicherheit.
Anforderungen: Erfahrung im Estrich-/Trockenestrich-Einbau. Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Termintreue. Eigenes Team und ggf. Maschinen/Equipment sind von Vorteil. Kenntnisse der relevanten Sicherheits- und Bauvorschriften.
Wir bieten Bezahlung nach Leistungsverzeichnis (LV)

 Kontaktadresse

DTP & Final Artwork Specialist (m/w/d)
 vom 12.12.2025

Zur Unterstützung unserer Kreation suchen wir DTP-Spezialisten / Reinzeichner, die unser Team projektbasiert verstärken. Du liebst Design, Detailarbeit und Qualitätsanspruch gleichermaßen? Ob Layout, Adaption oder finale Produktionsdaten – du fühlst dich überall zuhause und arbeitest zuverlässig, flexibel und professionell.
Aufgaben: Final-Design für Layout, Bildbearbeitung sowie Reinzeichnung für unterschiedlichste Print- und POS-Materialien in Retail-Design-Projekten. Erstellung von druck- und produktionsreifen Daten. Sprach- und Formatadaptionen nach definierten CI / CD-Vorgaben. Sicherstellung höchster Qualitätsstandards in allen Projektphasen. Enge Abstimmung und Optimierung der Datenanlage mit unseren Produktionspartnern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in Reinzeichnung, DTP und / oder Druckvorstufe. Technische Präzision, Genauigkeit und sehr gutes Auge für Details. Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator). Flexibilität und idealerweise räumliche Nähe zur Region Stuttgart (kein Muss)

 Kontaktadresse

Tiefbau & Asbestarbeiten
 vom 12.12.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer für Tiefbauarbeiten sowie Asbestarbeiten nach TRGS 519 inkl. BT-40-Verfahren in Hannover und Umgebung.
Anforderungen: Gültige TRGS-519-Sachkunde, Erfahrung im BT-40-Verfahren, eigenes Personal & Gerät.

 Kontaktadresse

Creative Content Writer (f/m/x) - Norwegian
 vom 12.12.2025

We are in full expansion in many of our markets, including the Norwegian-speaking markets for which we’re now looking for Creative Content Writer in Norwegian language.
Tasks: You'll create and write content for our Norwegian website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes.
Skills: You write Norwegian at a perfect level. You bring some relevant experience in writing—journalistic or otherwise creative. You bring experience with SEO. You are familiar with architecture, interior design and decoration terms and language. You have an advantage if you bring some knowledge about the Finnish housing market. You are a self-starter and are able to work with minimal guidance. You have good research and proofreading skills, as well as strong communication skills.

 Kontaktadresse

Fachingenieur (m/w/d) - Tiefbau
 vom 12.12.2025

Fachliche Leitung und Koordination der Ausführungsplanung Tiefbau im Bereich Erdkabel. Planung und Prüfung von Kabeltrassen, Streckenbauwerken und Kabelquerungen (Straßen, Bahn, Gewässer, Pipelines). Abstimmung mit Planern und Behörden (Autobahn GmbH, Deutsche Bahn, Straßenbauämter, Pipelinebetreiber etc.). Bewertung und Integration von Randbedingungen aus dem Infrastrukturbereich (z.B. überregionale Straßen, Bahntrassen). Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Ausführungsdetails. Berücksichtigung allgemeiner Tiefbauthemen wie Wasserhaltung, Böschungswinkel, Baugruben und Bauabläufe. Schnittstelle zwischen Planung, Bauüberwachung und Projektleitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Tiefbau, idealerweise in der Ausführungsplanung von Erdkabel- oder Infrastrukturprojekten (keine Glasfaser). Kenntnisse in der Planung von Trassen entlang von Autobahnen, überregionalen Straßen, Bahntrassen oder Pipelines. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Trägern (z.B. Autobahn GmbH, Deutsche Bahn, Straßenbauämter)

 Kontaktadresse

Art Director (m/w/d)
 vom 12.12.2025

Zur Unterstützung unserer Kreation suchen wir Art Directoren, die unser Team projektbasiert verstärken. Du hast Gespür für Innovationen und Exzellenz zur Entwicklung von Retail Konzepten mit höchstem Designanspruch vom Briefing bis zur Realisierung. Du fühlst dich überall zuhause und arbeitest zuverlässig, flexibel und professionell.
Aufgaben: Art Direction in den Bereichen Retail Design, Visual Communication und POS Events. Entwicklung von innovativen Ideen und Design-Konzepten für nationale und internationale Marken, sowohl eigenständig als auch im Team. Ausarbeitung und Gestaltung von Kampagnen und grafischen Konzepten, Präsentationserstellung. Steuerung und Koordination der Prozesse vom Kundenbriefing bis zur Realisierung. Sicherstellung höchster Qualitätsstandards in allen Projektphasen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign / Visuelle Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung als Grafikdesigner. Kreatives Talent, Gespür für Gestaltung, außergewöhnliche Konzepte, Raum und Typografie. Technische Präzision, Genauigkeit und sehr gutes Auge für Details. Begeisterung für Fashion, Lifestyle und Brands. Kenntnisse in der Druckdatenerstellung von Vorteil. Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (insbesondere InDesign, Photoshop, Illustrator). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexibilität und idealerweise räumliche Nähe zur Region Stuttgart (kein Muss)

 Kontaktadresse

Beratung/Unterstützung - operativer Betrieb SAP IS-U R3
 vom 12.12.2025

Analyse von Fehlern im Bereich SAP ISU R/3 und Behebung der Fehler. Anforderungsanalyse von ChangeRequests im Bereich SAP ISU R/3. Implementierung von ChangeRequests im Bereich SAP ISU R/3. Unterstützung bei Formatwechsel zum 01.04. und 01.10. Durchführung von Entwicklertests. Teilnahme an Workshops in beratender Rolle. Hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Ergebnisorientierung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Onboarding vor Ort in Baden-Württemberg, sonst remote.

 Kontaktadresse

* IoT Service Specialist (m/w/d) - Onsite
 vom 12.12.2025

Sicherung des reibungslosen Aufbaus und Betriebes im Bereich IoT. Störungsanalyse. Erster Ansprechpartner für Kunden in Projekt- und Serviceanfragen im Themengebiet "IoT". Fehlerbehebung im IoT-Umfeld und Konzipierung von Präventionsmaßnahmen. Eigenverantwortlicher Onsite Support und Problemlösung im IoT-Umfeld. Verwaltung von OT-Netzwerken, Sensoren, Plattform Software zur Sicherung des IT-Betriebes.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, alternativ ein Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Computer Science oder einem verwandten IT-Fach. Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung als IT-Spezialist, idealerweise mit erworbenem Know-How im IoT Bereich. Technische Kenntnisse im IoT Umfeld (Sensorik, Netzwerke, Plattformen, Services). Sehr gute deutsche und optimalerweise englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Führerscheinklasse B.
Standort: Mannheim. Dauer: 02.02.2026 - 30.04.2027.

 Kontaktadresse

Microsoft Teams Implementation Specialist (m/f/d)
 vom 12.12.2025

We are looking for a Microsoft Teams Implementation Specialist (m/f/d) to lead the end-to-end integration of Microsoft Teams within our multi-tenant, AI-powered self-service platform. You must have experience integrating 3rd-party apps into Microsoft Teams. Please do not apply if you have not built or integrated 3rd-party Teams apps before.
Responsibilities: Develop, maintain, and optimize a Microsoft Teams integration for a Django-based, multi-tenant self-service AI platform. Design and implement a one-click deployment flow that allows external users to easily install the app in their own Teams environments. Manage and secure multi-tenant authentication, permissions, and identity across different organizations. Handle the submission, validation, and verification process for publishing and listing the Teams app in the Microsoft App Store. Integrate and extend AI capabilities using Azure OpenAI, Google Vertex AI, and internal orchestration layers. Collaborate closely with the team to ensure smooth end-to-end deployment. Troubleshoot and resolve issues related to authentication, messaging, or tenant-specific deployment. Contribute to continuous improvement in architecture, documentation, and performance.
Requirements: 3+ years of hands-on experience developing and deploying Microsoft Teams applications. Must have experience integrating 3rd-party apps into Microsoft Teams. Proven knowledge of the Microsoft Bot Framework, Graph API, and Teams App Studio / Developer Portal. 4+ years of professional experience in Python (Django strongly preferred). Deep understanding of multi-tenant architectures and OAuth2 authentication flows. Experience with AI integrations, including Azure OpenAI, Google Vertex AI, or other large language model APIs. Strong understanding of Generative AI, Retrieval-Augmented Generation (RAG) pipelines, tool-using agents, and Model Context Protocol (MCP). Demonstrated success in publishing and verifying apps for Microsoft Teams. Deployed at least one Microsoft Teams app on the Microsoft Apps Marketplace. Strong debugging, problem-solving, and documentation abilities. Excellent communication skills in English, able to translate technical topics into clear next steps. Proactive and self-motivated, thrives in an independent, fast-paced startup setting. Able to take full ownership of projects and deliver end-to-end results with minimal supervision. Curious, adaptable, and passionate about building AI-driven products that work seamlessly across enterprise chat environments.

 Kontaktadresse

Zählerablesung / Montage
 vom 12.12.2025

Ablesung von Wärme-, Wasserzähler und Heizkostenverteiler, Wartung und Service von Rauchmelder, Austausch von Messgeräten und kleinen Montagetätigkeiten.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Zuverlässigkeit, eigenes Auto und PC.

 Kontaktadresse

Adaptive Autosar Engineer (m/w/d)
 vom 12.12.2025

Realisierung einer AUTOSAR Adaptive Evaluierungsplattform unter Linux (OS) auf Basis der Vector Runtime und VTT. Vergleich von Adaptive- und POSIX-Applikationen. Messung von Bootzeiten, Ressourcenverbrauch und IPC-Latenz. Erstellung eines Management-Reports. Durchführung von Workshops zur Ergebnisübergabe.
Anforderungen: AUTOSAR Adaptive (Vector MICROSAR, ARA Services). POSIX/Linux Systemprogrammierung. C++ (11/14/17), Multi-Threading, IPC. CI/CD mit CMake, Git, Jenkins. Vector VTT. Debugging/Profiling mit gdb, perf, Valgrind. SOME/IP & ARA::COM Kommunikation.
Start: Q4/2025. Dauer: 24 Wochen mit Option auf Verlängerung auf bis zu 1,5 Jahre. Ort: Remote + punktuell Stuttgart. Sprache: Deutsch & Englisch.

 Kontaktadresse

Entkerung - Rohrleitungsbau - Pflasterbau
 vom 12.12.2025

Wir sind auf der Suche nach einer zuverlässigen Truppe, die uns mit unter die Arme greift.
Uns ist wichtig, dass Ihr aus dem Raum Kreis Pinneberg kommt. Zudem verständigen wir uns ausschließlich auf Deutsch auf der Baustelle.
Wir stellen alle Materialien und Maschinen zur Verfügung.

 Kontaktadresse

Mediengestalter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.12.2025

Du gestaltest Kommunikationsmedien (Schwerpunkt Print) vom Layout über die Reinzeichnung bis zur druckfähigen PDF-Datei. Online, offline, Sell-in, Sell-out sind keine Fremdwörter für Dich. Du gehst sicher mit CD-Manuals um und hältst Dich tollerweise auch dran.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Mediengestalter-Ausbildung. Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung. Souveräne Skills in der gesamten Creative Suite – Schwerpunkt: Indesign, Photoshop und Illustrator, gängige KI-Tools (Bildgenerierung). Den richtigen Riecher für Gestaltung, Farben, Formen, Typografie. Einen akkuraten Arbeitsstil.

 Kontaktadresse

Berufs- und Bewerbungscoaching
 vom 12.12.2025

Für unseren Coaching-Bereich suchen wir ab sofort Coaches (m/w/d) für einen Umfang von bis zu 15-20 Stunden/Woche überwiegend vormittags für folgende Standorte (einen oder mehrere): Iserlohn, Dortmund, Hamm, Lüdenscheid.
Aufgaben: Durchführen von Einzel-Coachings. Unterstützung der Teilnehmer*innen auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt. Erkennen von Potenzialen und Aufzeigen von Perspektiven. Erstellen und Aktualisieren von Bewerbungsunterlagen. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Gesundheitscoaching. Berufliche Neuorientierung.
Anforderungen: Berufs- oder Studienabschluss. Weiterbildung zum*zur systemischen Coach wünschenswert. Erfahrung im Coaching. Fundierte Kenntnisse in der Kompetenzfeststellung und Potentialanalyse. Erfahrungen in der Begleitung von Vermittlungshemmnissen.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 
vorwärts