Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) gesucht!
 vom 06.06.2025

Für unseren Kunden im GR Hannover suchen wir einen Strategischen Projekteinkäufer (m/w/d) Infrastruktur / Bau.
Aufgaben: Enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung, Projektteams zur fachlichen Unterstützung bei der Ausschreibung von Ingenieur- und Bauleistungen. Aktive Mitwirkung an der Planung, Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren in komplexen Infrastrukturprojekten. Erstellung und Ausarbeitung technischer Vergabeunterlagen, insbesondere Leistungsbeschreibungen, in Abstimmung mit fachlich verantwortlichen Einheiten. Koordination und Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Beteiligten im Rahmen des unit-übergreifenden DC MultiHub Programms. Organisation und Steuerung der Leistungserbringung anhand definierter Arbeitspakete und Leistungsschnittstellen. Förderung einer effizienten und zielgerichteten Zusammenarbeit zwischen Fachabteilungen und externen Partnern. Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Zeit, Budget und Qualität durch strukturierte Koordination und Nachverfolgung. Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungs- und Vertragsstrategien zur langfristigen Projektabsicherung. Verantwortung für die zeitgerechte Planung, Abstimmung und Beauftragung von Leistungen externer Dienstleister. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines transparenten Informations- und Berichtswesens für interne wie externe Stakeholder. Überwachung des Gesamtleistungsumfangs sowie aktives Management von Änderungen und Anpassungen bei Leistungsabrufen gegenüber strategischen Partnerunternehmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Beschaffung von Bauleistungen im Rahmen komplexer Infrastrukturprojekte. Umfassende Erfahrung in der Vergabe und Beschaffung von Planungsleistungen in technisch anspruchsvollen Großprojekten. Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der Sektorenverordnung (SektVO) im Einkauf. Fundierte Praxis in der Beauftragung nach HOAI, BGB und VOB. Mehrjährige Erfahrung in der Vertragsabwicklung sowie im Nachtragsmanagement bei Infrastrukturvorhaben. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Einsatzort: D3 GR Hannover / Hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 18 Monate++

 Kontaktadresse

Closer (m/w/d) für Webdesign + SEO-Agentur gesucht!
 vom 06.06.2025

Wir helfen unseren Kunden durch verkaufsstarke Websites und SEO-Strategien, in Google zu den wichtigsten Suchbegriffen nach vorne zu kommen und konstant Neukunden zu gewinnen und suchen eine/n Closer/in im Vertrieb, der oder die unseren Sales Bereich auf ein neues Level bringt.
Aufgaben: Du holst Gründer, Führungskräfte & Marketing Spezialisten als Kunden rein. Du führst Beratungsgespräche mit unseren Interessenten, erklärst ihnen unsere Leistung und falls wir ein guter Fit sind werden sie durch dich Kunde bei uns. Du sprichst regelmäßig mit unseren Bestandskunden und checkst aus, ob sie weitere Hilfe von uns benötigen. Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung der Termine unserer Strategieberater, um immer auf dem aktuellen Stand der Dinge bei unseren Kunden zu sein.
Anforderungen: Du hast mindestens 3 Jahre Sales-Erfahrung im Agentur- und B2B-Umfeld. Du weißt genau, wie du neue Personen von unserem Angebot überzeugen kannst. Du weißt, wann du nochmal Nachbohren musst und wo es einfach kein Match ist. Du bist organisiert, kommst schnell in neue Themen rein und wir könnten sich auch um 3 Uhr nachts nach dem Status bei einem Kunden fragen und du wüsstest Bescheid. Du hast absolut Bock, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen und Dich weiterzuentwickeln. Dabei hast Du immer das große Ganze im Blick und behältst auch in herausfordernden Momenten einen kühlen Kopf. Dein Deutsch und Englisch sind besser als DeepL und ChatGPT zusammen.

 Kontaktadresse

* Softwaretester (m/w/d) - Kassensysteme
 vom 06.06.2025

Planung und Durchführung von Testmaßnahmen in allen Entwicklungsphasen. Design, Erstellung und Verwaltung von Testfällen. Beratung und Betreuung der Entwicklungsteams sowie den Produktverantwortlichen. Erstellung, Durchführung und Pflege manueller Tests. Fehleranalyse zur Verbesserung der Softwarequalität sowie in agilen Entwicklungsmethoden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen mit Verkaufsprozessen im Einzelhandel inklusive der Kassensoftware. Routinierter Umgang mit Jira und Confluence sowie dem Testmanagement-Add-ons z.B. XRAY. Zertifizierung als ISTQB als Certified Tester sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Karlsruhe, 50% Remote.

 Kontaktadresse

Steinreinigung
 vom 06.06.2025

Wir suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer/innen im Bereich Steinreinigung.
Maschinen und Arbeitsmaterial werden gestellt. Einarbeitung ist direkt möglich.
Arbeitseinsatz im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

 Kontaktadresse

Elektroinstallation
 vom 06.06.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Beginn einen kompetenten Elektroinstallateur (m/w/d) auf Stundenbasis (max. 35€/Stunde)

 Kontaktadresse

* Fliesenleger gesucht!
 vom 05.06.2025

2 Fliesenleger für ein BVH in München ab 10.06.25 gesucht.
Aufgaben: Neubau - Fliesenverlegung Wand und Bodenfliesen und Treppen. Formate: 15x15, 30x60, Treppen 60x120 – große Schneidemaschine kann zur Verfügung gestellt werden.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Dienstag, 10.06.2025. Ort: München. Dauer: 2 Wochen, möglich auch länger. Arbeitszeiten: Mo-Sa möglich. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.
------------------------------------------------------------------------
2 Fliesenleger für ein BVH in Berlin, danach Leipzig ab 10.06.25 gesucht.
Aufgaben: Ladenbau - Fliesenverlegung mit Wechselbaustellen. BV Berlin Sketchers Filiale – 1 Woche, BV Leipzig Only Filiale (hier ist die Dauer auf 1-2 Wochen geplant). BV Potsdatm Nanu Nana Filiale.
Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug.
Start: ab Dienstag, 10.06.2025. Ort: Berlin / Leipzig / Potsdam. Dauer: 3 Wochen, möglich auch länger. Arbeitszeiten: Mo-Sa möglich. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden.

 Kontaktadresse

Theaterpädagoge (m/w/d) gesucht!
 vom 05.06.2025

Für unsere Kinderoper-AGs suchen wir für das Schuljahr 2025/26 eine/n Theaterpädagogen/in.
Aufgaben: Sie führen eine Kinderoper-AG (ca. 15 Drittklässler/innen) eigenverantwortlich durch, die wöchentlich stattfindet und 90 Min. dauert. Sie vermitteln den Kindern in Basisübungen erste Musiktheatererfahrungen in den Bereichen Darstellendes Spiel und Gesang. Sie organisieren gegen Ende des Schuljahres in Abstimmung mit der Schule jeweils eine kleine Aufführung für die Familien der teilnehmenden Kinder sowie für die zweiten Schulklassen. Sie sind in engem Austausch mit der Koordinationsstelle des Kinderopernhauses und mit der Ansprechperson der Schule (Schulleitung oder Hortpersonal).
Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene theater- und/oder musikpädagogische Ausbildung. Sie haben Freude an der kreativen Arbeit mit Grundschulkindern und können auf mehrjährige Erfahrungen in diesem Bereich zurückblicken. Sie haben grundlegende musikalische Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit der Schule.
Das Arbeitsverhältnis ist auf Honorarbasis und wird pro Unterrichtsstunde abgerechnet (90€ pro 90-minütiger AG). Sie erhalten zudem pro Schuljahr eine einmalige Aufwandsentschädigung (300€) für künstlerischen Sachaufwand.

 Kontaktadresse

Klima / Lüftung / Hausmeisterdienst
 vom 05.06.2025

Für unseren Bereich Klima, Lüftung und Hausmeistertätigkeiten suchen wir zuverlässige Subunternehmer (m/w/d), die handwerklich begabt sind und bei Bedarf kurzfristig einspringen können.
Anforderungen: Handwerkliches Geschick und Erfahrung im Bereich Klima, Lüftung oder Hausmeisterservice. Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
Wir offerieren flexible Einsatzzeiten und eine dauerhafte Zusammenarbeit.

 Kontaktadresse

Wohnungsreiniger (m/w/d) gesucht!
 vom 05.06.2025

Ich suche aktuell Mitarbeiter (m/w/d), die regelmäßige Aufträge in ganz Deutschland übernehmen.
Es handelt sich hierbei um die Wiederherstellung vermüllter Messie-Wohnungen. Die Wohnungen sind meistens bewohnt und müssen diskret wieder bewohnbar gemacht werden.

 Kontaktadresse

* Kreditrisikomanagement
 vom 05.06.2025

Unterstützung im operativen Tagesgeschäft im Bereich Kreditrisiko. Durchführung und Qualitätssicherung von IFRS 9-Bewertungen. Mitarbeit bei der Risikobewertung und -klassifizierung von Kreditportfolios. Dokumentation und Reporting im Rahmen regulatorischer Anforderungen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Kreditrisikomanagement, idealerweise in Banken oder Finanzdienstleistern. Sehr gute Kenntnisse in IFRS 9 und dessen operativer Anwendung. Erfahrung mit Backfill-Tätigkeiten und Linienunterstützung.
Projektstart: voraussichtlich Juli 2025 (nach Absprache). Projektdauer: voraussichtlich 6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: nach Absprache (im Idealfall 2-3 Tage vor Ort)

 Kontaktadresse

Grünanlagenpflege / Reparatur / Instandhaltung
 vom 05.06.2025

Ich suche ein 2er-Team zur Verstärkung. Ihr seid im Rahmen eurer Tätigkeit für die Objektbetreuung zuständig und kümmert euch z.B. um kleinere Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten, Grünanlagenpflege u.v.m. im Raum Leipzig und Umgebung.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen oder ähnlichen Bereich ist nicht notwendig, auch Quereinsteiger/innen sind herzlich willkommen. Du solltest allerdings über handwerkliches Geschick verfügen und selbstständig arbeiten können. Führerschein der Klasse B. Motivation für eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Technischer Sachverstand. Hohes Maß an Zuverlässigkeit. Selbständige Arbeitsweise.
Einstieg nach Absprache.
Wir sind ausschließlich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

 Kontaktadresse

Fachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d) gesucht im Pipelinebau
 vom 05.06.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach mehreren Fachkräften für Sicherheit im Pipelinebau (m/w/d) im Raum Stuttgart.
Aufgaben: Betreuung der Baustelle in Arbeits- und Umweltschutz Fragen. Fachliche Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften. Umsetzung gesetzlicher Vorgaben (ArbSchG, DGUV Vorschrift 2). Erstellung und Pflege von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Unterweisungsunterlagen. Begehungen und Audits auf Baustellen. Kontrolle der Einhaltung von Sicherheitsvorgaben.
Anforderungen: Ausbildung oder Zertifizierung zur Sicherheitsfachkraft sowie vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Pipelinebau. Kenntnisse im Umgang mit sicherheitsrelevanten Gesetzen, Normen und Richtlinien.
Auslastung: 100-125%. Einsatzort: Großraum Stuttgart. Dauer: 12 Monate. Starttermin: Juli 2025 / August 2025

 Kontaktadresse

Regisseur/in gesucht!
 vom 05.06.2025

We are looking for a director with experience in the commercial/advertising field for a 2-day shoot with our brand ambassador.
We are specifically looking for a director who speaks French and/or Flemish fluently, ideally at a native level, to ensure smooth communication on set. Experience working with talent/brand ambassadors is a plus.
Shoot Dates: June 25th & 26th. Location: Berlin.

 Kontaktadresse

Büroreinigung
 vom 05.06.2025

Wir suchen für unser Büro in der Regensburger Innenstadt baldmöglichst eine engagierte Reinigungskraft (m/w/d) nach Stundenabrechnung.
Aufgaben: Reinigung der Büroräume inkl. WC und kleiner Kaffeeküche, gelegentlich auch Fenster / Regale etc.
Anforderungen: Zuverlässigkeit. Erfahrung als Reinigungskraft. Gründliche, selbständige Arbeitsweise. Kommunikative Deutschkenntnisse.
Arbeitszeiten: ca. 10 Stunden im Monat (z.B. 4x2,5 Stunden). Die Arbeitszeit ist zwischen 9:30 und 16 Uhr flexibel nach Absprache möglich.

 Kontaktadresse

Immobilienmakler/in gesucht!
 vom 05.06.2025

Für unser repräsentatives Immobilienbüro in Leipzig suchen wir ab sofort eine/n weitere/n und motivierte/n Immobilienmakler/in.
Aufgaben: Betreuung des gesamten Prozesses der Immobilienvermittlung. Eigenständiges akquirieren von Immobilien. Bewertung und Präsentation von Immobilien. Bearbeitung von eingehenden Anfragen der Interessenten. Koordination der Termine für Beratungen und Besichtigungen. Besichtigungstermine (Sie präsentieren die Immobilie professionell). Eigenverantwortlich erfassen Sie sämtliche Kundendaten und dokumentieren alle Prozesse in unserer Maklersoftware (Auch hier bekommen Sie eine entsprechende Einarbeitung). Immobilienbewertung und Kaufpreisverhandlungen. Vertragsabschlüsse vorbereiten und betreuen bis zur Übergabe.
Anforderungen: Begeisterung für Immobilien - Ihnen gefällt der Mix zwischen Büro und Außendienst und Sie können sich als Quereinsteiger die Arbeit mit Immobilien gut vorstellen. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Zuverlässigkeit. Eine hohe Lernbereitschaft und Ehrgeiz. Teamfähigkeit. Organisationsgeschick, Priorisierungsvermögen und ein gutes Zeitmanagement. Regionale Kenntnis an unserem Standort in Leipzig. Begeisterung im Umgang mit Kunden. Selbstbewusstes Auftreten. Verhandlungsgeschick. Sie besitzen ein niveauvolles und gepflegtes Auftreten. MS-Office-Kenntnisse. Diskretion.

 Kontaktadresse

Transport
 vom 05.06.2025

Wir benötigen dringend 1-2 Fahrer/innen mit Sattelzugmaschinen, die wir im Nahverkehr in Hamburg befrachten können (Seecontainer sowie Stückgut)
ADR-Schein ist wünschenswert.

 Kontaktadresse

Laborfahrer/in gesucht!
 vom 05.06.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) mit eigenem PKW für eine Festtour im Raum München / Augsburg.
Aufgaben: Laborproben von Arztpraxen abholen und in Labore liefern.
Montag bis Freitag von ca. 13:00 Uhr bis ca. 16:30 Uhr. 150-180km am Tag (6-7 Stopps). Tagespauschale beträgt 70€ netto - nicht verhandelbar.

 Kontaktadresse

Reinigung
 vom 05.06.2025

Du suchst als Subunternehmer nach zusätzlichen Aufträgen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Einsatz in Hannover, Köln, Nürnberg, Stuttgart, Dortmund, München, Bremen, Düsseldorf, Leipzig. Pauschale Vergütung für Privat- und Bürokunden: 22€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

Social Media (m/f/d) - Italy
 vom 05.06.2025

You’ll take full ownership of our Italian social media channels, creating and managing engaging, on-brand content that speaks directly to our local audience. This is a creative-first role, ideal for someone who thrives on social-first storytelling, understands cultural nuances, and can create, edit, and post high-performing content independently.
Tasks: Manage and grow our Instagram and TikTok presence in Italy. Create and publish compelling social-first content (Reels, Stories, Posts, etc.). Shoot, edit, and produce short-form video and image content using mobile tools or editing software. Stay ahead of trends, sounds, and viral formats relevant to the Italian market. Engage with our community – respond to comments and messages, build relationships. Collaborate with the global social media and marketing teams to ensure consistency and share best practices. Report on performance and provide insights to improve content and engagement.
Skills: Fluent in Italian (written & spoken) and comfortable with English for internal comms. Strong understanding of the Italian digital and cultural landscape. Proven experience growing and managing Instagram and TikTok accounts. Skilled in mobile content creation and editing (CapCut, InShot, Canva, Adobe apps, etc.). Creative thinker with a strong eye for aesthetics, trends and storytelling. Proactive, organised, and confident working independently.

 Kontaktadresse

Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 05.06.2025

Wir suchen Unterstützung für unsere Redaktion. Hilf uns dabei, Glaubensfragen in leicht verständliche, ansprechende Texte zu verpacken und in unserem Magazinbereich zentrale Fragen des christlichen Glaubens anschaulich zu beantworten.
Aufgaben: Du schreibst fundierte, gut verständliche Texte zu Glaubensthemen. Du erhältst von unserem SEO-Spezialisten ein thematisches Briefing und verwandelst es in einen Text, der Menschen abholt, begeistert und zum Nachdenken bringt. Du formulierst klar, theologisch solide und zugleich nahbar, für Leser/innen mit und ohne theologisches Vorwissen. Du arbeitest eng mit unserem Online-Team zusammen, flexibel, selbstständig und gerne auch remote.
Anforderungen: Du liebst es zu schreiben und Menschen durch verständliche und lebendige Texte zu berühren. Dir ist es ein Anliegen, Menschen in die Beziehung zu Jesus einzuladen. Du hast ein gutes Gespür für Sprache und kannst dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen. Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und bist sicher im Umgang mit redaktionellen Vorgaben. Du bist verantwortlich für die fachjournalistische und praktische Aufbereitung geistlicher Themen. Du teilst unseren Glauben und möchtest dazu beitragen, dass Menschen Gott besser verstehen lernen.

 Kontaktadresse

Dolmetscher und Übersetzer (m/w/d) gesucht!
 vom 05.06.2025

Für den bundesweiten Einsatz sind wir auf der Suche nach Dolmetschern und Übersetzern (m/w/d)
Aktuell suchen wir verstärkt Sprachmittelnde für die Sprachen: Arabisch (Golf-Arabisch und Levantinisch), Belutschisch, Burmesisch, Dari, Kurdisch (Badinani, Kurmandschi und Sorani), Lingala, Paschto, Romani, Russisch, Spanisch (Lateinamerika). Sprachen und Dialekte des afrikanischen Kontinents, insbesondere: Somali, Tigrinya, Rwanda/Kinyarwanda, Igbo, Fula, Edo/Bini, Kirundi, Oromo, Malinke, Mandingo, Türkisch.
Anforderungen: Deutschkenntnisse auf C1 Niveau. Als Nachweise gelten folgende Dokumente: (Fach-) Abitur in deutscher Sprache (erworben im In- oder Ausland). Deutschsprachiger Hochschulabschluss (Immatrikulationsbescheinigung nicht ausreichend). Aussagekräftige Nachweise und Referenzen zu Ihren Sprachkenntnissen. Mobilität.

 Kontaktadresse

* Bauleiter (m/w/d) - Elektro
 vom 05.06.2025

Dokumentation, Kontrolle und Steuerung der Nachunternehmer, Qualitätskontrolle, Teilnahme an Besprechungen.
Start: ab August. Laufzeit: 24 Monate. Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Standort: Stuttgart.

 Kontaktadresse

* Senior Advisor (m/w/d) - Einführung Referenzkonten / Kontokorrentkonten
 vom 05.06.2025

Unser Kunde, ein etablierter Anbieter einer digitalen Plattform für Fondsvermittlung, sucht einen erfahrenen Senior Advisor (m/w/d) zur fachlichen und strategischen Unterstützung bei der Einführung und Anbindung von Kontokorrentkonten (Referenzkonten). Im Rahmen eines strategischen Vorhabens soll die Plattform um die Funktionalität zur Verwaltung und Integration von Referenzkonten erweitert werden. Ziel ist es, eine reibungslose Anbindung an Bankenschnittstellen zu ermöglichen und regulatorische sowie prozessuale Anforderungen zu erfüllen.
Aufgaben: Fachliche Beratung bei der Konzeption und Einführung von Kontokorrent-/Referenzkonten. Unterstützung bei der Auswahl und Anbindung geeigneter Bankpartner oder Schnittstellen (z.B. HBCI, EBICS, API). Analyse regulatorischer Anforderungen (z.B. Geldwäschegesetz, Zahlungsdiensterichtlinie). Sparringspartner für das Produktmanagement und die IT bei der Umsetzung. Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten und Entscheidungsvorlagen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich, idealerweise im Umfeld von Fondsplattformen, Banken oder FinTechs. Fundierte Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr, Kontoführung und Bankenschnittstellen. Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen im Zusammenhang mit Kontenführung (z.B. KYC, AML, PSD2). Vertrautheit mit IT-Integrationsprojekten und Schnittstellenmanagement.
Start: kurzfristig möglich. Laufzeit: 2–3 Monate. Auslastung: 1–2 Tage pro Woche. Einsatzort: Remote mit gelegentlichen Abstimmungen vor Ort möglich.

 Kontaktadresse

Englisch/Französisch-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 05.06.2025

Wir suchen qualifizierte Englisch- und Französisch-Trainer (m/w/d) für Sprachkurse.
Aufgaben: Sprachtraining Business Englisch. Wirtschaftsfranzösisch: Firmentraining (Einzeltraining, Gruppentraining)
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Lehrbefähigung. Muttersprachliche oder vergleichbare Sprachkompetenz. Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Flexibilität, Motivation, Engagement. KfZ und Führerschein.

 Kontaktadresse

* Ingenieur (m/w/d) - Rohrspannungsabrechnung
 vom 05.06.2025

Durchführung von Rohrspannungsanalysen nach ASME bzw. EN unter Berücksichtigung der relevanten Normen z.B. PED. Anwendung der Software Rohr2 zur Auslegung, Bewertung und Dokumentation von Rohrleitungssystemen. Bewertung von Lastfällen z.B. Druck, Temperatur, Eigengewicht und Stützpunkte. Abstimmung von technischen Details mit der Konstruktion, Statik und anderen Fachabteilungen. Erstellung technischer Berichte und Ergebnispräsentationen gegenüber Kunden und Projektpartnern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Erfahrung in der Rohrspannungsberechnung sowie in Rohr2. Sicherer Umgang mit EN-Normen, ASME-Code oder PED. Gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München.

 Kontaktadresse

* Software Entwickler (m/w/d) - Java / Spring Boot
 vom 05.06.2025

Die Digitalisierung der Aktenverwaltung stellt einen zentralen Baustein auf dem Weg von der Papierakte zur elektronischen Akte bei unserem Kunden dar. Ab 2019 erfolgt die behördenweite Digitalisierung des Schriftguts durch die sukzessive Anbindung von Fachverfahren an die elektronische Aktenverwaltung des öffentlichen Dienstes. Im Rahmen der Anbindungsprojekte ist das Ziel, eine elektronische Aktenführung zu implementieren, die sowohl an existierende Fachanwendungen angebunden als auch von Fachbereichen ohne Fachanwendung genutzt werden kann.
Aufgaben: Implementierung der durch die Architektur konzipierten Schnittstellen zwischen der fachverfahrensunabhängigen Oberfläche und allen notwendigen Umsystemen (z.B. Aktendienste, Middleware, Journaling). Implementierung der Erweiterungen für die fachverfahrensunabhängige Oberfläche. Fehleranalyse und Bugfixing während und nach der Testphase. Unterstützung und Begleitung des Produktivgangs, um bei eintretenden Herausforderungen in Produktion schnell und effizient reagieren zu können. Dokumentation der Implementierten Ergebnisse. Einweisung der Tester, des IT-Betrieb der internen und externen Dienstleister in die Software. Unterstützung bei der Erstellung des Betriebshandbuchs für den IT-Betrieb. Qualitätssicherung der umgesetzten Software im Team.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse Design Patterns im Kontext Micro Services mit Java und Umsetzung dessen. Organisation von Code Reviews inkl. Code Analyse und Vorbereitung der Maßnahmen. Kenntnisse im Umfeld von Cloud Lösungen. Agile Softwareentwicklung nach Scrum mit Atlassian JIRA und Confluence. Java Programmierung mit Schwerpunkt Web Services. Spring Boot. Kubernetes / Cloud Native Programmierung (OpenShift). Konfiguration Service Mesh mit Hilfe von Istio. Anbindung und Konfiguration von ECM / DMS Systemen. Reaktive Programmierung. NoSQL Datenbanken (MongoDB)
Standort: Nürnberg, max. 20% der Leistungen sollen nach Absprache vor Ort erbracht werden. Dauer: 01.07.2025 - 31.12.2025.

 Kontaktadresse

* Bauleiter (m/w/d) - HKLS
 vom 05.06.2025

Dokumentation, Kontrolle und Steuerung der Nachunternehmer, Qualitätskontrolle, Teilnahme an Besprechungen.
Start: ab August. Laufzeit: 24 Monate. Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Standort: Stuttgart.

 Kontaktadresse

Dachrinnenreinigung - Dachreparaturen - Abbruch
 vom 05.06.2025

Zur Erweiterung unseres Netzwerks und zur flexiblen Abwicklung vielfältiger Projekte suchen wir zuverlässige und qualifizierte Nachunternehmer, die uns bei der Durchführung von Aufträgen im Raum Hamburg unterstützen.
Anforderungen: Gewerbeanmeldung und entsprechende Qualifikation im jeweiligen Bereich. Erfahrung und professionelle Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Termintreue und sauberes Arbeiten. Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden.
Senden Sie uns gerne eine kurze Vorstellung Ihrer Firma und Ihrer Leistungen per E-Mail.

 Kontaktadresse

Fliesenleger & Klempner gesucht!
 vom 05.06.2025

Wir suchen Fliesenleger & Klempner am Standort Hamburg & Umgebung bis 150km für laufende und kommende Projekte.

 Kontaktadresse

* IT-Consultant (m/w/d) - Atlassian
 vom 05.06.2025

Strategische und operative Beratung des Auftraggebers in allen Projektphasen, inklusive Meilensteine, Quality Gates und fachlicher Prozessabläufe. Entwicklung, Bewertung und Beratung zu IT-Architekturen, die Analyse von fachlichen Anforderungen an die IT-Systeme sowie die Erarbeitung technischer Umsetzungsmöglichkeiten. Anwendung agiler Methoden zur Optimierung von Eignung, Wartbarkeit, Betriebsführung und Kosten von Jira- und Confluence-Installationen. Konzeption, Erstellung und Optimierung von Atlassian Jira- und Confluence-Instanzen sowie die Analyse, Vergleich und Bewertung eingesetzter und potenzieller Apps. Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Workshops sowie die Durchführung von Präsentationen und Reviews zu komplexen Themen. Enge Kommunikation, Abstimmung und Beratung aller relevanten Stakeholder im Projektkontext.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Implementierung, Entwicklung und Beratung von Jira/Data Center. Nachweisliche Projekterfahrung in der Umsetzung und Bewertung von API-Schnittstellen sowie Standardkenntnisse in ITIL. Know-how in Dokumentation und Wissenstransfer bei der Überführung komplexer Jira-Instanzen in den Regelbetrieb. Fundiertes Wissen im Rollout Management und der Steuerung von Release Prozessen über Entwicklungs-, Abnahme- und Produktionsumgebungen hinweg, unter Einsatz von u.a. GIT. Praktische Erfahrung mit Instanzen im Bereich Jira Service Management im 24/7-Betrieb innerhalb KRITIS-Umgebungen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Berlin, 95% Remote.

 Kontaktadresse

Glasfaserbau
 vom 05.06.2025

Wir suchen ein professionelles, eigenständiges und eingespieltes 5er-Team mit eigenen Maschinen und Fahrzeugen für den Glasfaserausbau. Ein Vorarbeiter (m/w/d) sollte vorhanden sein.
Anforderungen: Erfahrung im Glasfaserausbau. Eigenständiges Arbeiten. Zuverlässigkeit und Teamgeist. Besitz von Bagger und Radlader, Rüttelplatte, Hopser, UVV-Geräte.
Baustellen befinden sich in Dresden (Bereich Riesa).

 Kontaktadresse

Berater (m/w/d) gesucht für Internationale Schulprogramme
 vom 05.06.2025

Wir suchen engagierte und qualifizierte Berater/innen für Beratungsgespräche mit Schüler/innen und Eltern im Raum München für Internationale Schulprogramme.
Aufgaben: Die Beratungsgespräche mit den jugendlichen Bewerber/innen und ihren Eltern dauern etwa eineinhalb bis zwei Stunden und verfolgen das Ziel, die Interessenten/innen umfassend und professionell über die Inhalte und Durchführungsmodalitäten unserer Schulprogramme zu informieren, eine aussagekräftige Einschätzung der englischen Fremdsprachenkenntnisse der potentiellen Teilnehmer/innen durchzuführen sowie die persönliche Eignung der Jugendlichen für das Programm festzustellen.
Anforderungen: Seriöses und freundliches Auftreten, gute Kenntnisse der englischen Sprache, vor allem mündlich, und Spaß an kundenorientiertem Arbeiten. Von großem Vorteil sind Kenntnisse der Programmländer und/oder eigene Auslandsaufenthalte sowie Kenntnisse der deutschen Schullandschaft. Freude an der Unterstützung des kulturellen Austausches. Für die individuelle Beratung von interessierten Schüler/innen und Eltern suchen wir Verstärkung im Raum München, vorwiegend in den Nachmittags-/ frühen Abendstunden und am Wochenende.

 Kontaktadresse

Leerwohnungssanierung
 vom 05.06.2025

Für unsere aktuellen Projekte in Bielefeld sowie in Düsseldorf suchen wir zuverlässige und qualifizierte Subunternehmer, die uns bei der Umsetzung unterstützen.
Wenn Sie Erfahrung in der Renovierung und Sanierung haben und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit bestehen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht mit Ihren Kontaktdaten und Referenzen.

 Kontaktadresse

Videoproduktion - Videografiekoordination
 vom 05.06.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine Person mit Kenntnissen der konzeptionellen und technischen Umsetzung von Videoproduktionen im Kulturbereich. Die Person soll die technische und fachliche Koordination der lokalen Videograf:innen übernehmen sowie programmübergreifende Formate selbst produzieren.
Aufgaben: Inhaltliche Konzeption für Bewegtbildformate zur Darstellung des Programms Tanz und Performance im Bürgerauftrag (Reels zum Prozess, Videoresümee, vielstimmige, von lokalen Videograf*innen produzierte Bewegtbild-Veranstaltungsdokumentationen). Produktion von 3 Reels mit Drehs an unterschiedlichen Orten in Deutschland inkl. Technik, Grafik, Postproduktion, UT, Musik, Reisekosten etc. Produktion eines Videoresümees (10 Min.) zum Programm inkl. Postproduktion, Technik, Grafik, UT, Musik, Reisekosten etc., unter Verwendung von Footage der Reels und der Veranstaltungsdokumentationen, ggf. ergänzt um O-Töne. Erstellung von Vorgaben zu Formaten, Technik, Ablagesystem/Speicherung für die Produktion von 13 Bewegtbild-Veranstaltungsdokumentationen 2025–27 deutschlandweit, produziert von lokalen Videograf*innen. Fachliche Koordination der lokalen Videograf*innen. Systematische zentrale Ablage/Archivierung des gesamten Footages.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Videodokumentation und Bewegtbildproduktion. Erfahrung im Bereich Konzeption, Redaktion und Koordination von Bewegtbildproduktionen. Erfahrung im Bereich Bewegtbildproduktion für Kulturinstitutionen, idealerweise im Bereich zeitgenössischer Tanz/Performance.

 Kontaktadresse

Schreiner - Beton-/Stahlbetonbauer - Zimmerer (m/w/d)
 vom 05.06.2025

Herstellung individueller Holzschalungen für Betonfertigteile in unserer werkseigenen Schreinerei. Vorbereitung, Aufbau und Instandsetzung von Holzschalungen nach technischen Zeichnungen und Vorgaben. Enge Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung und der Fertigung zur Sicherstellung einer reibungslosen Produktion. Wartung und Pflege der eingesetzten Maschinen, Werkzeuge und Vorrichtungen.
Anforderungen: Ausbildung als Zimmerer, Schreiner, Beton- und Stahlbetonbauer oder Fertigteilebauer (m/w/d) wünschenswert. Erste Berufserfahrung in der Betonproduktion erwünscht, Berufseinsteiger/innen sind ebenfalls Willkommen und werden umfangreich eingearbeitet. Technischer Sachverstand, handwerkliches Geschick. Selbständige, ordentliche und saubere Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Belastbarkeit.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 
vorwärts