Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Alle
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Montageleiter/Bauleiter (m/w/d) - Frankfurt
 vom 24.03.2023

Als Montageleiter sind Sie verantwortlich für die Planung, Leitung und Koordinierung von Montageaktivitäten für das Fachgebiet Mechanical. Sie fungieren gleichzeitig auch als Bauleiter um die Sicherheit auf der Baustelle zu gewährleisten.
Aufgaben: Planung, Abwicklung und Überwachung der Montageleistungen. Baustellenaufsicht bezüglich der Arbeitssicherheit. Koordination und Kontrolle von Subunternehmern. Kostenschätzung für die Gewerke Rohrleitungsbau, Mechanische Fertigung, Gerüstbau, Isolierung. Terminplanung für die Gewerke Rohrleitungsbau, Mechanische Fertigung, Gerüstbau und Isolierung. Erstellung von technischen Unterlagen wie Ausschreibungen und Spezifikationen. Verantwortlich für die Gefährdungsbeurteilung, Festlegung der Sicherheitsmaßnahmen und Kontrolle der Einhaltung. Mitarbeit bei der Erstellung von Isometrien, Stücklisten, Aufstellungsplänen. Bereitstellung von Dokumentationen wie Herstellerdokumentation nach DGRL, as-built Dokumentation zwecks Qualifizierung. Koordinierung, Kontrolle und Abnahme von Eigen-, Fremdfirmenleistungen hinsichtlich Quantität, Qualität und Compliance gängiger Normen. Prüfung der Abrechnung von Eigen- und Fremdfirmen.
Anforderungen: Techniker oder Studium in relevanten technischen Berufen. Erfahrungen im Anlagenbau in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie. Erfahrung mit Ex-Anlagen. Erfahrung in der Montageleitung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Belastbarkeit.

 Kontaktadresse

* Beratung - Oracle Unified Directory
 vom 24.03.2023

OUD/EUS härten. Bestehende Instanzen anpassen/Skripte. Replikation der Instanzen prüfen ggf. anpassen. OUD Update auf die aktuelle Version. Planung einer Verschiebung der Server in neu Netze. Die Anpassungen dokumentieren.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Oracle Unified Directory. Teamfähigkeit und Eigenmotivation. Strukturierte Persönlichkeit mit ausgezeichneten planerischen und analytischen Fähigkeiten. Gutes IT-Technisches Grundwissen. Schnelle Auffassungsgabe.
Standort: Stuttgart, remote. Start: nächstmöglich. Ende: nach Absprache. Auslastung: nach Absprache.

 Kontaktadresse

* SAP Support
 vom 24.03.2023

User support and support for error messages, extensions and new functions Support for the conception and maintenance of interfaces to adjacent programs and authorization concepts. Optimization of existing business processes and SAP landscape. Preparation and support for the updating of SAP documentation, training documentation and implementation of user training. Accompaniment of national and international SAP implementation and introduction projects.
Skills: You are working successfully as a freelancer or as a development service provider. Advanced knowledge in the SAP Modules MM, WM, PP core functions. Ideal optional side knowledge for SD and FI/CO. Skills in masterdata, intercompany business, EDI IDOC handling, SAP for Automotive, scheduling agreements, selfbilling invoices. Fluent written and spoken English. Main or second language preferably German, French or Polish. Parttime and 100% Remote work possible.

 Kontaktadresse

Betreutes Wohnen
 vom 24.03.2023

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (w/m/d) für das ambulant betreute Wohnen auf Honorarbasis.
Aufgaben: Auf der Grundlage eines Hilfeplanes erbringen Sie aufsuchende Hilfen zur Versorgung psychisch kranker Menschen im eigenen Wohnbereich und im Rahmen der Wiedereingliederungshilfe nach dem SGB IX. Die Ambulanten Hilfen betreuen Klienten aus den Landkreisen Göttingen, Osterode, Goslar und Northeim. Die Intensität der Kontakte zu den Klienten richtet sich nach der Notwendigkeit der jeweiligen Hilfe- und Betreuungssituation. Die Häufigkeit wird im Hilfeplan festgestellt. Üblich sind 2 bis 3 Einsätze pro Woche, die zeitlich befristet stattfinden (zwischen 3 bis 6 Stunden pro Woche)
Anforderungen: Krankenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger, Fachkrankenpfleger für Psychiatrie, Diplom Sozialpädagoge/Sozialarbeiter, Heil- und Erziehungspfleger, Erzieher. Wünschenswert jedoch nicht Bedingung, sind Erfahrungen im Bereich der Psychiatrie bzw. in der Versorgung psychisch kranker Menschen.

 Kontaktadresse

Werbetexter:in gesucht!
 vom 23.03.2023

Als Marketingagentur legen wir großen Wert auf ansprechende Inhalte, die zu unseren Kunden passen. Wir suchen jemanden, der/die Erfahrung im Schreiben von Werbetexten für verschiedene Branchen hat und genau weiß, wie man die Leser:innen mit seinen/ihren Texten begeistert.
Anforderungen: Du bist ein talentierter Copywriter und liebst es, Werbetexte zu schreiben. Du solltest hervorragende Schreib- und Grammatikkenntnisse haben, in der Lage sein, auf den Punkt zu kommen und komplexe Themen in einfachen Worten zu erklären. Kreativität und Originalität sind für uns ebenfalls ein Muss. Natürlich sind uns auch Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit bei der Einhaltung von Deadlines wichtig.

 Kontaktadresse

Kita-Fotografie
 vom 23.03.2023

Für unsere Kunden (überwiegend Krippen und Kitas) suchen wir für den Zeitraum Mai bis Juli einen engagierten Fotografen (m/w/d) in Freiburg und Umgebung.
Anforderungen: Ein positives und selbstbewusstes Auftreten mit gepflegtem Erscheinungsbild, vor allem Spaß am Umgang mit Kindern und die Fähigkeit zu liebevoller Konsequenz mit viel Einfühlungsvermögen für kleine Menschen. Belastungsfähigkeit und Geduld auch bei einem unruhigem Arbeitsumfeld. Eigenverantwortliche Durchführung der durch uns akquirierten Fotoaktionen mit unserer eigenen Setgestaltung nach Kundenwunsch. Dein persönlicher Bildstil u. eigene Ideen um die Kinder zum Lächeln zu bringen sind sehr erwünscht. Sortierung und einfache Bearbeitung der Bilder nach jeder Fotoaktion (Bereitstellung unserer Vorlagen für Adobe Programme). Sehr gute Deutschkenntnisse, gerne Englisch-Grundkenntnisse. Erste Erfahrungen in der Kita- und Schulfotografie sind von Vorteil. Fotografische Grundkenntnisse (Outdoor sowie Studio) sowie Basiskenntnisse in Adobe Lightroom und Photoshop erforderlich. Du bringst Dein eigenes Kamera-Equipment ein, mit dem Du Dich am besten auskennst (vorherige Absprache). Führerschein B-Klasse (Klasse 3) sowie an Shootingtagen eigenes Auto erforderlich.

 Kontaktadresse

Schlagzeugdozent/in gesucht!
 vom 23.03.2023

Wir suchen motivierte, selbstständig tätige Dozenten (m/w/d) für das Fach Schlagzeug für einen oder mehrere Tage in unserer Musikschule.
Der Unterricht sollte für Schülerinnen und Schüler jeglicher Altersklassen und Fortschrittsniveaus ausgelegt sein. Die Gestaltung des Unterrichts ist frei.
Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium, eine abgeschlossene Ausbildung am Instrument oder einen ausreichenden Erfahrungsschatz beim Unterrichten. Zusätzlich sind uns Zuverlässigkeit und ein guter Umgang mit unseren Schülerinnen und Schülern sehr wichtig.

 Kontaktadresse

UX/UI Design
 vom 23.03.2023

For a Digital Wealth Platform Projekt with focus on a digital end-to-end experience within a hybrid advisory model we are looking for a UX/UI designer.
Responsibilities: Ensure all frontends follow CI/CD guidelines. Create screen flows / support in process design / identification of scenarios / personas. Development of clickable mockups (Figma) based on business and data requirements. Incorporate new requirements into existing user journeys / assess & improve them / create JIRA tickets to close current CICD gaps. Participation in workshops with Epic / Feature owner and developers. Presentation of processes and mock-ups. General support along the UI/UX value chain. SPOC for our digital business team / inform them about progress. Assessment / challenging of business requirements, validation with experts and users. Conducting usability testing. Testing with user groups, creating scenarios, recording and analysing results.
Requirements: Minimum 5 years hands-on experience in UI/UX design. Extensive knowledge in UX/UI processes. Expert in creating clickable mockups / experience with Figma is essential. Professional in understanding and delivering according to corporate styleguides. Technical affinity and understanding of software development processes. Knowledge of agile project methodologies; ability to write user stories. Excellent written and oral communication skills in German and English. Skilled in optimizing processes and setting up ideal work-conditions (tools, templates)
Start asap for 6 Months (with potential extention), 60% remote, 40% onsite in Zurich.

 Kontaktadresse

3D-Design
 vom 23.03.2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n 3D Designer:in.
Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse im Scripten von 3D Modellen. Perfekte Kenntnisse in Rhino und Grasshopper. Hohes Maß an Kreativität. Eigenständigkeit. Teamfähigkeit. Sprachen: Englisch, Deutsch von Vorteil.

 Kontaktadresse

Abriss
 vom 23.03.2023

Wir suchen für eine dauerhafte Partnerschaft Nachunternehmer/innen für Abrissarbeiten.

 Kontaktadresse

Produktionsleiter/in gesucht!
 vom 23.03.2023

Wir suchen nach einer Produktionsleitung, die unseren Kurzfilm kalkuliert.
Weiteres in einem persönlichen Gespräch.

 Kontaktadresse

Objektüberwachung
 vom 23.03.2023

Unterstützen Sie unser Team in Berlin ab sofort in der Objektüberwachung komplexer Bauaufgaben.
Sie übernehmen die Koordination und Überwachung der ausführenden Firmen und gewährleisten die termingerechte Organisation und Abwicklung der Baustellenabläufe. Darüber hinaus wirken Sie mit bei der Rechnungsprüfung und Kostenüberwachung.

 Kontaktadresse

Bürokraft gesucht!
 vom 23.03.2023

Für die Unterstützung an unserem zukünftigen Standort in Borken (Hessen) suchen wir eine Bürokraft, die uns bei den täglich anfallenden administrativen Aufgaben, der Büroorganisation und der Ablage unterstützt.
Aufgeban: Telefonzentrale und Empfang. Organisatorische und administrative Büroaufgaben. Aufbereitung von für die Buchhaltung relevanter Unterlagen. Bearbeitung des Posteingangs und Postausgangs sowie Ablagemanagement. Vorbereitung und Erledigung von Schriftverkehr. Bestellung von Büromaterialien, Getränken, etc. Unterstützung der Geschäftsleitung. Selbstständige Bearbeitung von Einzelthemen nach Auftrag.
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (bevorzugt Steuerfachangestellte/r). Du verfügst über sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office-Programmen. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und sorgfältig und bist zuverlässig. Du hast ein selbstbewusstes, aufgeschlossenes Auftreten. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Maler/in gesucht!
 vom 23.03.2023

Aktuell suchen wir einen 1-2 Mann-Betrieb (keine Kolonne) für leichte Malerarbeiten.
Sie kommen aus Hamburg und fahren ein neutrales Auto.

 Kontaktadresse

* Enterprise Projektmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.03.2023

Für unseren Kunden in der Softwareentwicklung suchen wir ab sofort einen Enterprise Projektmanager (m/w/d)
Aufgaben: Analyse und Bewertung der BSI-Vorgaben und Erstellung eines Umsetzungskonzeptes inkl. Knowhow-Transfer interne Mitarbeiter/innen. Unterstützung bei der Definition und Weiterentwicklung des zu zertifizierenden Informationsverbundes (ISO 27001). Gesamtüberblick über die IT-Sicherheitskonzepte (SiKo) und Entscheidungshilfe bei neu anzulegenden IT-Sicherheitskonzepten (Unterstützung bei der Wahl der korrekten SiKo-Art (b-/v-/üSiKo) oder Entscheidung über Integration in ein bestehendes SiKo. Erstellung und Review mit geltende Dokumente für IT-Sicherheitskonzepte. Unterstützung der (t)PV bzw. IT-SV bei Fragen zum Umgang mit dem ISMS-Tool. Abstimmungen zur Umsetzung der jährlichen Aktualisierung des IT-Grundschutzkompendiums in Sicherheitskonzepten. Unterstützung bei der Erstellung von IT-Sicherheitsrichtlinien sowie Abgleich mit dem IT-Grundschutzkompendium sowie Unterstützung bei der Erstellung der Referenzdokumente für externe Audits.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse der BSI-Standards 200-1, 200-2, 200-3 und 100-4. Sehr gute Kenntnisse des IT-Grundschutz-Kompendiums sowie dessen praktischer Anwendung in großen Organisationen. Erfahrung in Vorbereitung zur Auditierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) nach ISO 27001 und ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Start: 01.05.2023. Auslastung: Vollzeit. Dauer: 7MM. Ort: 100% remote.

 Kontaktadresse

Maurer / Betonmeister (m/w/d) gesucht!
 vom 23.03.2023

Wir suchen kompetente Maurer / Betonmeister (m/w/d) für unsere Baustellen in und rund um Leipzig.

 Kontaktadresse

Moderator (m/w/d) für Film-Events gesucht!
 vom 23.03.2023

Wir suchen ab Oktober Unterstützung für die Moderationen unserer Film-Events.
Aufgaben: Du stehst auf der Bühne und moderierst die Events der European Outdoor Film Tour, des Banff Mountain Film Festivals, der International Ocean Film Tour etc. Die Moderation beinhaltet die Begrüßung des Publikums, die Präsentation der Filme und des Veranstaltungs-Ablaufs, Interviews mit Stars on Stage und ein Live-Gewinnspiel. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Mitarbeit beim Auf- und Abbau der Veranstaltungen.
Anforderungen: Du hast das Talent, ein Publikum zu unterhalten, kannst problemlos vor vielen Menschen reden und begeistern, sprichst fließend. Englisch und hättest Spaß daran unsere Film- Programme zu präsentieren. Outdoor Sport ist genau dein Ding. Dann könntest du der/die Richtige sein. Damit auf der Bühne der Funke überspringt, musst du kein Profi-Moderator sein. Wichtiger sind uns Authentizität, Teamspirit und die Leidenschaft für das Leben Outdoors, die du als Nachwuchsmoderator auf der Bühne weitergeben möchtest. Du solltest gerne on the road und belastbar sein und gut im Team arbeiten. Du bist Teil eines Roadshow-Teams und solltest immer mal wieder 1-2 Wochen am Stück einsetzbar sein. Führerschein ist Voraussetzung!
Sicke Deine Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Portrait und Ganzkörperfoto bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Bodenleger (m/w/d) gesucht!
 vom 23.03.2023

Wir suchen fleißige und erfahrene Bodenleger/innen, die ihre Arbeit ernst nehmen und sauber ausführen.
Unsere Objekte sind Privatwohnungen, Häuser und Geschäfte.

 Kontaktadresse

Architektur
 vom 23.03.2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n entwurfsstarke:n Architekt:in zur Verstärkung unseres Teams für die Planung von Senioreneinrichtungen im Raum Stuttgart und im Sauerland in Nordrhein-Westfalen sowie Wohnungsbauprojekten in Berlin.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1-5 HOAI, eine hohe Entwurfskompetenz mit gutem Detail- und Konstruktionswissen und Erfahrung in der Ausführungsplanung. Sichere EDV-Kenntnisse (Allplan oder Autodesk Revit, AVA, Grafik, Office), eine zielorientierte, anspruchsvolle und selbstständige Arbeitsweise sowie Sicherheit in der Kommunikation mit AG, Behörden und Fachplanern.
Wir freuen uns auf Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen als pdf-Datei mit Angabe der Gehaltsvorstellung.

 Kontaktadresse

Kurierdienst
 vom 23.03.2023

Für unser wachsensendes Unternehmen suchen wir erfahrene und zuverlässige Fahrer/innen für die Bereiche Postlogistik, Pharma, KFZ-Logistik und Einzelhandel.

 Kontaktadresse

* Rohrleitungskonstrukteur/Schweißfachmann gesucht!
 vom 23.03.2023

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Rohrleitungskonstrukteur/Schweißfachmann (m/w/d) in der Qualitätssicherung für einen meiner innovativen Kunden aus dem Anlagenbau.
Aufgaben: Erstellungen von testplänen und Inspektionsplänen für Apparate, Rohrleitungen, Stahlbau. Erarbeiten und Kontrollmaßnahmen zur Einhaltung der Qualitätsrichtlinien verfassen bzw. koordinieren. Technische Wareneingangsprüfung mit Unterstützung der Fachabteilungen. Zwischenabnahmen (intern) von Baugruppen, Rohrleitungen und Stahlbaukonstruktionen am Standort bzw. beim Unterlieferanten. Endabnahmen von Anlagen am Standort, teilweise mit dem Kunden. Erstellung der kompletten Dokumentation einschl. der Terminüberwachung mit Unterstützung der Fachabteilungen. Erstellung von Anlagen-Handbüchern einschl. Bedienungsanweisungen von Ausrüstungsteilen wie z.B. Erhitzer, Gebläse, E-MSR, Armaturen.
Anforderungen: Machinenbauingenieur bzw. Verfahrenstechnikingenieur (FH) oder Techniker oder auf anderem Wege mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Anlagenbau - idealerweise Schweißfachingenieur oder Schweißfachmann. Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke z.B. AD2000, EN13445, EN13480, DIN EN 1090 speziell im Bereich Herstellung und Prüfung zerstörungsfreie Prüfung (ZfP). Aufgeschlossene Art und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten. Unternehmerisches Denken. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch.
Start: 03.04.2023, spätestens 17.04.2023. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Berlin/100% vor Ort.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Dachdeckerkolonne gesucht!
 vom 23.03.2023

Wir suchen ab sofort eine deutschsprachige Dachdeckerkolonne für diverse Baustellen.

 Kontaktadresse

Tourmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.03.2023

Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen Tourmanager (m/w/d) zur Beförderung unserer Band und Unterstützung bei der Tournee.
Aufgaben: Europaweite Fahrten mit Tourbus und Band. Kommunikation mit Veranstaltungsorten. Koordination des Tagesablaufs. Tagesabrechnungen. Verkauf von Merchandise. Be- und Entladen des Tourbusses.
Anforderungen: Führerschein Klasse BE, ein Plus wäre ein LKW-Führerschein plus Anhänger. Ein Personenbeförderungsschein wäre ein Plus. Links-Verkehr erfahren oder kein Problem, es zu lernen. Sehr gute Englischkenntnisse. Du bist kommunikativ, zuverlässig und belastbar. Du bist gerne unterwegs, magst unterschiedliche Kulturen. Du hast Bock auf Rock Musik.

 Kontaktadresse

* Solution Architect (m/w/d) - Kubernetes
 vom 23.03.2023

Beratung bei der Einführung von Kubernetes im Rahmen einer Migration. Koordination von Fachabteilungen und externen Dienstleistern. Beratung der verantwortlichen Projektmanager. Erstellung von Managementvorlagen unter Berücksichtigung von Compliance und Security.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Tiefgehendes Know-how in Kubernetes sowie im DevOps-Umfeld. Erfahrungswerte mit Richtlinien hinsichtlich Compliance und Security sind wünschenswert sowie Branchenerfahrung im Bankenumfeld von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Ort: Frankfurt am Main, Homeoffice. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung

 Kontaktadresse

Ingenieur:in - Bereich Automation / Pharma PCS7
 vom 23.03.2023

In Zusammenarbeit mit einem führenden Automationsunternehmen sind wir auf der Suche nach einem motivierten Automationsingenieur:in, welche Projekte im Bereich Pharma in Basel mitgestalten möchte.
Aufgaben: Sie sind für Automationsprojekte in allen Projektphasen verantwortlich. Sie kümmern sich um das Betriebsengineering bei Kunden, um die Produktion aufrechtzuerhalten. Sie unterstützen die Kunden bei der Auslegung von Investitionsvorhaben. Sie optimieren laufend die Prozessanlagen und testen neue Technologien. Sie erstellen Terminpläne und Kostenschätzungen. Sie unterstützen interne Stellen und Behörden im Bereich SGU und GMP bei Inspektionen.
Anforderungen: Ausbildung als Techniker:in oder Studium in Automation, Elektrotechnik oder technische Informatik. Mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes verfahrenstechnisches Verständis in Anlagebau und Betriebsengineering. Von Vorteil: in pharmazeutischen Bereichen. Fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnik und Automationssoftware: WinCC, PCS7, S7 und TIA. Erfahrung im GAMP- und GMP-Umfeld und mit Hardwareplanung (CAE). Einwandfreies Deutsch und Grundkenntnisse in Englisch.

 Kontaktadresse

Naturstein-/Fliesenverlegung
 vom 23.03.2023

Wir suchen zur Verstärkung erfahrene Subunternehmer (m/w/d) für den Naturstein- und Fliesenverlegebereich (Marmor- und Granitstufen sowie Wand- und Bodenfliesen)
Vergütung erfolgt nach Abstimmung. Festpreisvereinbarung bzw. Vorkassenzahlung möglich.

 Kontaktadresse

* Datenbankadministrator (m/w/d) - PostgreSQL / Oracle
 vom 23.03.2023

Administration und Wartung von Datenbanksystemen. Begleitung von Migrationen/Upgrades auf neuen Datenbankumgebungen. Verantwortung der Leistungsüberwachung und Performanceoptimierung. Sicherstellung des Datenschutzes und der Datensicherung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Administration von PostgreSQL und Oracle in Cluster-Szenarien. Gutes Know-how in weiteren Datenbanken, wie MSSQL, MySQL oder MariaDB ist von Vorteil. Routinierter Umgang im Bereich Monitoring und hinsichtlich Migrationsvorhaben. Offenheit und Interesse gegenüber neuen Technologien.
Ort: Homeoffice. Ab dem 01.05.2023 oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Industriemontage
 vom 23.03.2023

Um im Interesse unserer Kunden auch weiterhin zuverlässig und flexibel alle anstehenden Aufgaben bewältigen zu können, benötigen wir deine Unterstützung in unserem Team.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker, Anlagenmechaniker, Metallbauer (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Teamfähigkeit und Engagement. Zuverlässige und systematische Arbeitsweise. Berufserfahrung in vergleichbaren Branchen. Kenntnisse in Mechanik und Hydraulik sind wünschenswert.
Wir bieten: Familiäres Arbeitsklima. Eigene Werkzeugausstattung. Berufsbekleidung. Auszahlung von Verpflegungsmehraufwand. Arbeitnehmerorientierte Bonusprogramme. Arbeitgeberleistungen zur Kinderbetreuung. Führerscheine für Kran-, Hebebühnentechnik und Stapler.

 Kontaktadresse

* HR Specialist / Personalsachbearbeitung
 vom 23.03.2023

Für einen unserer Kunden in Baden-Württemberg suchen wir ab sofort Unterstützung im Bereich HR. Ihre Aufgaben sind dabei klassische Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung. Das Projekt bietet Vollzeit-Auslastung für (vorerst) vier Monate. Wenn Sie also zeitnah verfügbar sind, dann lassen Sie uns gerne ins Detail gehen.
Aufgaben: Personalmanagement - klassische Personalsachbearbeiter Tätigkeiten wie z.B. Anlage Personalakte, Pflege von HR IT Systemen und digitalen Listen, Erstellung von Schreiben usw. Projektmanagement/-assistenz - Mitwirkung in Sonderprojekten, meist Integration von Konzernprozessen mit Projektcharakter. Terminmanagement (inkl. Reisekosten-/Spesenabrechnungen), Bewerber-/Kandidatenmanagement. Terminierung Video-Interviews oder Vorstellungsgespräche. Planung/Vorbereitung interner und externer Veranstaltungen - Planung On- und Offboarding (Einarbeitungstage, Planung interner Schulungen, Terminierung Aus- und Abgabe der Arbeitsmittel usw.). Rechnungsprüfung und vorbereitende Buchhaltung administrative Aufgaben: Personal, Büromaterial, Werbeartikel, Konferenzräume, Firmenwagen - sachliche Rechnungsprüfung (vor allem aller externen Mitarbeiter). Buchung von externen Weiterbildungsmaßnahmen usw.
Anforderungen: Sie verfügen über Organisationsgeschick. Sie hatten erste Berührungspunkte mit Betriebsräten. Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit dem Blick für das wesentliche. Sie sind in der Lage, unter Zeitdruck zu arbeiten. Sie sprechen fließend Deutsch und beherrschen Englisch. Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner/Mediengestalter (w/m/d) gesucht!
 vom 23.03.2023

Als Grafikdesigner/in bringst du mit deiner Kreativität und deinem Blick für gute Designs sowohl unsere digitalen Produkte als auch unseren Online-Auftritt auf ein höheres Level. Du unterstützt uns projektbasiert dabei, tolle Designs für unsere Kund/innen zu kreieren. Vom Workbook für eines unserer Programme bis hin zu Social Media Ads, deine Designs begeistern unsere Community.
Aufgaben: Du bringst unsere Coaching-Inhalte und Social Media-Präsenzen auf das nächste Level, indem du visuell beeindruckende Grafiken, Workbooks, Banner und Ads erstellst. Du sorgst dafür, dass sich unser Corporate Design unverwechselbar in all unseren Grafiken und Designs widerspiegelt. Du unterstützt optional im Videoschnitt. Du übernimmst die Gestaltung und Reinzeichnung von Printmedien wie Postkarten, Flyern und Postern und sorgst in Abstimmung mit der Druckerei dafür, dass alles fristgerecht in den Druck geht.
Anforderungen: Du bist Freiberufler/in und hast mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Grafikdesign / Mediengestaltung oder einem ähnlichen Bereich gesammelt. Du bist flexibel und hast richtig Lust, uns projektbasiert zu unterstützen. Du bist sicher im Umgang mit der Adobe Creative Suite, speziell Photoshop, InDesign und Illustrator (idealerweise auch Lightroom und Premiere). Du besitzt ein Verständnis für unterschiedliche Medienformate und hast ein Gespür für Typografie, Farben und Bildsprache. Du hast eine Liebe zum Detail und ein Gespür für zeitgemäßes Design. Du überzeugst mit deinen Arbeitsergebnissen.

 Kontaktadresse

* Test Automation Engineer (m/w/d) gesucht
 vom 23.03.2023

Für einen unserer größten Kunden, der viele Digitalisierungsprojekte in Deutschland betreut und somit einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leistet, suche ich zur Zeit eine/n Test Automation Engineer.
Aufgaben: Implementierung von automatisierten Regressionstestfällen. Schnittstellentest mit Swagger. Erstellung von Datenbankabfragen zur Datenüberprüfung. Erstellung von Testfallspezifikationen. Wissensvermittlung an Kolleg:innen im Team.
Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Testing Engineer. Kenntnisse in Schnittstellentests (SOAPUI / Swagger). Erfahrung in der selbstständigen Entwicklung eines Testframeworks. Jira, Confluence und Jenkin Kenntnisse. Datenbankenerfahrung. Fortgeschrittene Erfahrung in der Entwicklung von SQL Statements.
Start: 01.04.2023, spätestens 15.04.2023. Auslastung: Vollzeit, mindestens 4 Tage pro Woche. Laufzeit: bis 31.12.2023. Standort: 100% remote.
Melden Sie Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

Produktfotografie
 vom 23.03.2023

Wir suchen für unsere Versand-Apotheke eine/n Mitarbeiter/in - diese/r soll Fotos von unseren Produkten für unseren Online-Shop machen und diese bearbeiten. Die Fotos werden bei einem Arzneiwarenhändler direkt gemacht. Die Kamera und das Fototudio werden von uns zur Verfügung gestellt. Sie müssen die Apothekenprodukte nur platzieren - die neue Fotobox schießt und bearbeitet die Bilder von selbst.
Aufgaben: Erstellen von Produktfotos für unsere Homepage. Fotografieren von Apothekenware bei einem Arzneiwarenhersteller. Platzierung der Produkte. Selbstständige Koordination mit dem Arzneiwarenhändler.
Anforderungen: Interesse an der Fotografie. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Eigeninitiative und Umsetzungsstärke. Selbstmanagement.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 23.03.2023

Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir einen kompetenten Mitarbeiter (m/w/d).
Aufgaben: Klärung und Abstimmung der Konten. Debitoren, Kreditoren, Anlagenbuchhaltung. Prüfung, Kontierung sowie Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Bearbeitung des Mahnwesens und des Zahlungsverkehrs. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung. Zahlenaffinität. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Strukturierte und organisierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Autor:innen gesucht!
 vom 23.03.2023

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Autor:innen für die Erstellung von Lehrbuchskripten für das Fernstudium auf Basis der Modul- und Kursbeschreibungen und dazugehörigen Fragenkatalogen auf Lektionsebene für folgende Themengebiete: Analysis (Deutsch und Englisch), 3D Modeling (Englisch), Academic Writing and Research (Englisch), Accounting and Basics of Balancing (Englisch), Basics of Marketing (Englisch), Grundlagen der Plattform Entwicklung (Deutsch und Englisch), Agile IT-Project Management (Deutsch und Englisch), Ästhetik (Deutsch und Englisch), Backend Development (Deutsch und Englisch), Basics of Human Resource Management (Englisch), Basics of Law (Englisch), Basics of Machine Learning (Englisch), Darstellungsformen im Journalismus (Deutsch), Datenbanksysteme (Deutsch und Englisch), Designpraxis & Ethik (Deutsch), Diskrete Mathemathik (Deutsch und Englisch), Empirical Research and Statistics (Englisch), Ethical Hacking (Englisch), Fashion History and Theory (Englisch), Gesundheit und Gesellschaft (Deutsch), Grundlagen Nachrichten und Produktjournalismus, Grundlagen der Immobilienwirtschaft, Grundlagen Environment Design 2D/3D, Grundlagen Interface Design, Grundlagen Medien- und Kommunikationsdesign, Internationalisation (Englisch), Introduction to Brand Management and Integrated Marketing Communication (Englisch), Kreativwerkzeuge analog digital (Deutsch und Englisch), Management Accounting and Basics of Controlling (Englisch), Management Concepts (Englisch, Media Economics and Politics (Englisch), Musikwissenschaft, Netze (Deutsch und Englisch), Online Media (Englisch), Principles of Music Management (Englisch), Strategic Design (Deutsch), Strategisches und Operatives Social Media Management, Understanding Communication and Event Management (Englisch), Webentwicklung.

 Kontaktadresse

Technische Redaktion
 vom 23.03.2023

Ab sofort suchen wir deutschlandweit Mitarbeiter (m/w/d) mit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und mit weitreichenden technischen Kenntnissen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Redaktion oder im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, IT mit Zusatzqualifikation - oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum technischen Redakteur (m/w/d). Langjährige Berufserfahrung als Technischer Redakteur (m/w/d). Erfahrung in der Anwendung der gängigen Tools und Contentmanagement Systeme. Erfahrung mit Adobe InDesign. Stilsicher im Schreiben auf Deutsch und Englisch. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft. Ausgeprägtes kundenorientiertes Handeln, Belastbarkeit und Flexibilität. Eigeninitiative, Kreativität und selbstständige, sehr systematische Arbeitsweise. Ausgeprägtes technisches Verständnis.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 
vorwärts