| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Daten-/Texterfassung |
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vom 16.12.2025
Ich suche Verstärkung im Datenerfassungsbereich von Texten nach strikten Vorgaben 100% im Home Office. Aufgaben: Erfassung und Pflege von Textdaten. Ergänzen von Beschreibungen. Hochladen und Zuordnen von Fotos. Anforderungen: Sehr gute Rechtschreibkenntnisse (Deutschkenntnisse auf C2-Niveau). Sorgfältige und hohe Datenpräzision. KI-Kenntnisse sowie der Zugriff auf einen ChatGPT-Zugang. Einsatzzeit: an 1-2 Stunden an 2 Vormittagen pro Woche (im Zeitfenster: 09-12.30 Uhr). Projektlaufzeit: ca. 6 Monate. Bezahlung pro Stück: 1,50 Euro. Kontaktadresse |
| Lead Infotainment Architect (m/w/d) - Android Automotive / HPC |
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vom 16.12.2025
Für ein strategisches Automotive-Projekt im Bereich High-Performance-Computing (HPC) suchen wir einen erfahrenen Lead Infotainment Architect. Der Experte unterstützt während der technischen Angebotsphase (RFQ) beim Aufbau der Systemarchitektur für ein modernes, Android-basiertes Infotainment-System und fungiert als fachlicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden sowie internen Stakeholdern. Aufgaben: Leitende Rolle in der Ausarbeitung der Infotainment-Systemarchitektur im Rahmen der RFQ-Phase. Analyse funktionaler und nicht-funktionaler Anforderungen. Bewertung technischer Machbarkeit, Risiken und Systemabgrenzungen. Definition der Architektur für Audio-, Video- und Display-Pipelines. Abstimmung zwischen Android-Automotive-basierter Infotainment-Domäne und weiteren Software-Domänen. Technische Unterstützung des Vertriebsteams bei Konzepten, Architekturpapieren und Systembeschreibungen. Teilnahme an technischen Workshops mit dem Kunden. Steuerung und fachliche Führung interner und externer Fachexperten im Bereich Infotainment. Erstellung technischer Dokumente für die Angebotsphase. Anforderungen: Tiefgreifende Erfahrung mit Android Automotive OS (AAOS) oder AOSP-basierten Infotainment-Plattformen. Kenntnisse der relevanten Android-Systemkomponenten: AudioFlinger, SurfaceFlinger, Media Framework, HAL-Schichten. 7–15 Jahre Erfahrung in der System- oder Softwarearchitektur im Automotive-Infotainment. Erfahrung in Multidomain-Systemen (Android + QNX + AUTOSAR-Classic unter Hypervisor). Sehr gute Kenntnisse in Performance-Optimierung, Boot-Zeiten, Ressourcenplanung. Erfahrung mit Automotive High-Performance SoCs (Qualcomm/Renesas). Mehrjährige Tätigkeit bei Automotive-OEMs oder Tier-1 Lieferanten. Erfahrung in RFI/RFQ-Prozessen. Kontaktadresse |
| Existenzgründerberatung |
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vom 16.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die Lust hat, Gründer:innen auf ihrem Weg zu begleiten. Aufgaben: Individuelle Begleitung von angehenden Gründer:innen im Rahmen geförderter Existenzgründungscoachings (z.B. AVGS). Durchführung von Gründungs- und Potenzialanalysen sowie Einschätzung der persönlichen und fachlichen Gründereignung. Unterstützung bei der Entwicklung, Strukturierung und Überarbeitung von Geschäftsideen. Begleitung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Businessplänen. Unterstützung bei Finanzplanungen (z.B. Kosten-, Umsatz- und Liquiditätsübersichten). Vorbereitung auf Gespräche mit Kostenträgern, Banken oder Behörden. Dokumentation der Coachingprozesse gemäß AZAV-Vorgaben. Austausch und Zusammenarbeit mit unserem Team. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Existenzgründungscoaching oder in der Begleitung von Gründungsvorhaben. Sehr gute Kenntnisse rund um Gründungsprozesse, Businesspläne und Selbstständigkeit. Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie realistische Einschätzung von Geschäftsideen. Empathische, klare und motivierende Gesprächsführung. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Dokumentation. Idealerweise Erfahrung mit AVGS-Coachings und AZAV-Rahmenbedingungen. Kontaktadresse |
| * Ausgliederungsmanagement & DORA-Compliance |
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vom 16.12.2025
Ziel des Projekts ist die Sicherstellung einer stabilen, regulatorisch konformen und effizienten Betriebsführung im Zentralen Ausgliederungsmanagement. Dazu gehören die Entlastung des Linienbetriebs, die Qualitätssicherung bestehender Prozesse sowie die gezielte Unterstützung bei Projektthemen, insbesondere zur Umsetzung der DORA-bezogenen Anforderungen. Durch enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen und operativen Teams soll eine praxisnahe, nachhaltige und zukunftsfähige Lösung geschaffen werden. Aufgaben: Unterstützung des Zentralen Ausgliederungsmanagements bei der täglichen operativen Arbeit. Sicherstellung, Dokumentation und Qualitätskontrolle von IKT-Dienstleistungen und ausgelagerten Prozessen gemäß interner Richtlinien sowie VAIT- und DORA-Anforderungen. Mitarbeit bei der Abstimmung und Kommunikation mit Fachbereichen sowie Informationssicherheits- und Compliance-Teams. Beitrag zur Weiterentwicklung des zentralen Ausgliederungsmanagement-Tools, inklusive Prozessoptimierung, Verbesserung der Datenqualität und Reporting. Unterstützung bei der Aktualisierung der sfO-Dokumentation im DORA-Kontext (Richtlinien, Arbeitsunterlagen, End-to-End-Prozesse) und Sicherstellung der Abstimmung mit der Third-Party-Risk-Strategie. Enge Kooperation mit internen Schnittstellen wie Risikomanagement, Datenschutz, IT, Einkauf und Revision. Mitwirkung bei der Vorbereitung und Begleitung von internen Audits sowie externen Prüfungen. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Umfassendes Wissen im Ausgliederungsmanagement, im Management von Drittparteienrisiken sowie in IT-Compliance für Versicherungen. Praktische Erfahrung in der Betreuung ausgelagerter Leistungen, inklusive Dokumentation, Vertragsmanagement, Nachverfolgung und Reporting. Fundierte Kenntnisse regulatorischer Vorgaben wie DORA, MaRisk, VAIT, BAIT, EBA/EIOPA Guidelines sowie relevanter RTS/ITS. Fähigkeit, sich schnell in bestehende Governance-Strukturen einzuarbeiten und selbstständig zu arbeiten. Vertrautheit mit der Dokumentenpyramide und sfO-Richtlinien sowie deren Zusammenhänge. Erfahrung im Einsatz von Tools zur Prozessunterstützung, Datenpflege und Reporting im Ausgliederungsmanagement. Sicheres Projekt- und Stakeholdermanagement in stark regulierten Bereichen (Compliance, IT, Einkauf, Revision) Standort: Frankfurt, Hybrid. Start: Ende Januar 2026. Laufzeit: 105 PT, Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
| * Onsite Support |
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vom 16.12.2025
First- und Second-Level-Support für Hard- und Software. Installation, Konfiguration und Wartung von Clients, Druckern und mobilen Endgeräten. Unterstützung bei Netzwerk- und Serverthemen im Rahmen des lokalen Supports. Betreuung von Arbeitsplatzwechseln und Hardware-Rollouts. Fehleranalyse und Störungsbehebung direkt am Arbeitsplatz. Dokumentation der Tickets und Lösungen im ITSM-System. Anforderungen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung. Gute Kenntnisse in Windows-Clients, Office 365 und gängiger Hardware. Serviceorientiertes Auftreten und Freude am direkten Anwenderkontakt. Strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative. Standort: Bonn. Dauer: 02.01.2026 - 31.12.2026. Kontaktadresse |
| RefCam-Techniker (m/w/d) gesucht! |
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vom 16.12.2025
Du bist für fachgerechte Verkabelung und den sicheren Betrieb unserer RefCam-Systeme bei internationalem Sport und Live-Produktionen zuständig. Du gewährleistest eine stabile Video- und Audioübertragung direkt vom Spielfeldrand bzw. der Referee-Perspektive – mittendrin statt nur dabei. Du richtest drahtlose und kabelgebundene Kommunikationssysteme ein und betreust diese während der Events. Du unterstützt beim Setup und der Integration der RefCam in bestehende Kommunikations- und Übertragungsprozesse (z.B Bolero, Easy5G, MediorNet). Du überwachst die Signalqualität während der Live-Produktion. Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil - aber kein Muss. Du arbeitest gerne im engen Austausch mit Kollegen, trittst bei Installationen selbstbewusst auf und überzeugst durch deine kommunikative Art. Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Bild- oder Videoübertragung z.B im Broadcast oder Sportproduktionsumfeld. Vorkenntnisse im Umgang mit drahtlosen Übertragungssystemen, Kameraverkabelung oder 5G-Lösungen. Du hast Lust auf wechselnde Einsatzorte, neue Herausforderungen und arbeitest gerne eng mit anderen technischen Teams zusammen. Du bringst Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit mit- bei dir sitzen die Handgriffe auch dann, wenn’s schnell gehen muss. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit internationalen Teams. Kontaktadresse |
| Festival-Mitarbeiter (m/w/d) gesucht! |
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vom 16.12.2025
Wir suchen aktuell nach tatkräftiger Unterstützung für Arbeiten auf diversen Events und Festivals - deutschlandweit. Anforderungen: Führerschein Kl. B oder höher. Reisebereitschaft. Motivation, an interessanten Projekten teilzunehmen. Fähigkeit, kleine Jobs und Aufbauten auszuführen. Kontaktadresse |
| Senior Embedded C Engineer (m/w/d) |
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vom 16.12.2025
Für ein anspruchsvolles Entwicklungsprojekt unseres Kunden im Bereich sicherheitskritischer Embedded-Systeme suchen wir einen Senior Embedded Engineer (m/w/d). Sie arbeiten in einem interdisziplinären Entwicklungsteam an hochzuverlässigen Echtzeitsystemen, für die höchste Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Nachvollziehbarkeit gelten. Der Einsatz erfolgt in einem regulierten technischen Umfeld mit klar definierten Entwicklungs- und Safety-Prozessen. Aufgaben: Entwicklung von Embedded Software in C für sicherheitskritische Systeme. Mitarbeit an der Software-Architektur und an technischen Konzepten. Umsetzung und Einhaltung von Safety-Anforderungen gemäß IEC 61508 (SIL2/SIL3) und/oder ISO 26262 (ASIL C/D). Analyse, Implementierung und Review von sicherheitsrelevantem Code. Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, System- und Safety-Engineering. Fachliche Unterstützung und Abstimmung innerhalb des Entwicklerteams. Dokumentation gemäß regulatorischen und projektspezifischen Vorgaben. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Embedded Software Engineer. Sehr gute Kenntnisse in Embedded C. Praktische Erfahrung in sicherheitskritischen Entwicklungsprojekten (SIL und/oder ASIL). Verständnis für Safety-Prozesse, Requirements und Traceability. Erfahrung auf mindestens einer der genannten Hardware-Plattformen (Zynq UltraScale oder Infineon AURIX). Strukturierte, qualitätsorientierte Arbeitsweise. Fähigkeit zur fachlichen Abstimmung und technischen Kommunikation. Deutsch: sehr gute Kenntnisse (Projekt- und Dokumentationssprache), Englisch: gute technische Kommunikationsfähigkeit, Französischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Einsatzort: Kassel (Hybrid). Start: Nach Absprache. Dauer: Langfristiges Projekt mit Verlängerungsoption. Kontaktadresse |
| Möbelaufbereitung, Lagerhilfe & Montage |
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vom 16.12.2025
In meinem Lager in Edenkoben befinden sich rund 500 Quadratmeter echte Vintage-Schätze. Neu eingetroffene Möbel werden dort aufbereitet, gepflegt oder repariert. Außerdem fallen praktische Aufgaben wie Umsortieren des Lagerbestands, das Aufbauen kleinerer Möbelstücke oder Regale sowie das sichere Verpacken für den Versand an. Aufgaben: Aufbereitung von Vintage-Möbeln (Reinigen, Pflegen, kleinere Reparaturen). Mithelfen beim Sortieren und Strukturieren des Lagers. Aufbau und Demontage einzelner Möbelstücke oder Regale. Sorgfältiges Verpacken von Möbeln für den Versand. Allgemeine Unterstützung rund um neue Ware im Lager. Anforderungen: Du magst Vintage & Design- am besten mit echter Begeisterung. Handwerkliches Talent oder Erfahrung im Bereich Möbelmontage / Schreinerarbeiten. Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Spaß am Anpacken. Kontaktadresse |
| Glasreinigung |
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vom 16.12.2025
Wir suchen aktuell ein Subunternehmen für die Glasreinigung in Schwalbach. Kontaktadresse |
| Senior Enterprise Agile & Transformations-Coach (m/w/d) |
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vom 16.12.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen erfahrenen Agile Coach (m/w/d) Aufgaben: Unterstützen von Transformationen nach SAFe (Launch von ARTs, Change Agent, Trainer und Coach von Spezialrollen. SPC Zertifizierung; Persönliche Erfahrung im Ausführen von Spetialrollen (Scrum Master, Product Management, Product Owner, RTE), Grosser Erfahrungsnachweis in den Change Management Themen und Aspekten einer Agilen Transformation. SAFe, Lean Management, Change Management, JIRA/Confluence, piplanning.io, Fähigkeit als Trainer, Consultant, Mentor und Coach zu arbeiten. Hohes Mass an Selbstorganisation, ausgeprägte Empathie, ausgeglichen aber zielorientiert, Umsetzungsstark, Pragmatiker. Keine Neulinge, sondern nur Kandidaten mit einer langjährigen Praxiserfahrung in der skalierten agilen Transformation nach SAFe. Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als Agile Coach und als Transformation Coach. SPC Zertifizierung. Persönliche Erfahrung im Ausführen von Spezialrollen (Scrum Master, Product Management, Product Owner, RTE). Grosser Erfahrungsnachweis in den Change Management Themen und Aspekten einer Agilen Transformation. Erfahrung mit SAFe, Lean Management, Change Management, JIRA/Confluence, piplanning, usw. Fähigkeit als Trainer, Consultant, Mentor und Coach. Hohes Mass an Selbstorganisation, ausgeprägte Empathie, ausgeglichen aber zielorientiert. Langjährige Praxiserfahrung in der skalierten agilen Transformation nach SAFe. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Arbeitsort: Luzern, Schweiz. Startdatum: Januar 2026. Laufzeit: 6 Monate mit Option. Kontaktadresse |
| Veranstaltungsorganisation |
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vom 16.12.2025
Wir suchen zum 1. Januar 2026 eine:n engagierte:n und erfahrene:n projektbezogene:n Veranstaltungsorganisator:in - Schwerpunkt der Arbeit ist in enger Zusammenarbeit mit dem Team die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung unseres Kinos. Aufgaben: Einholen von Genehmigungen für das Kino. Organisation der Plakatierung und Programmheftverteilung. Absprachen und Koordination der teils gemeinsamen Nutzung des Veranstaltungsortes mit städtischen. Ämtern und dem Music Circus Concertbüro Stuttgart. Beschaffung von Infrastruktur und Technik für die Durchführung der Veranstaltung. Materiallogistik und Lagermanagement. Koordination und Verantwortung des Auf- und Abbaus der Veranstaltung mit ehrenamtlichen Teams. Betreuung der Veranstaltung vor Ort über den gesamten Zeitraum. Nachbereitung der Veranstaltung, Abrechnung. Akquise von Anzeigenkund:innen, Standbild- und Filmwerbung. Anforderungen: Organisationstalent sowie strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten in Abstimmung mit dem Team. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke. Offene Fehlerkultur und Lust neuen Herausforderungen positiv zu begegnen. Hohe Flexibilität und Belastbarkeit (Arbeitszeiten auch abends und an Wochenenden). Lust auf die Arbeit in einem Kulturverein und Freude am Umgang mit Gästen und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen. Hands-on-Mentalität. PKW-Führerschein. Kontaktadresse |
| * Bauleiter (m/w/d) - Tiefbau / Infrastrukturbau |
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vom 16.12.2025
Für unseren Kunden im Raum Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Bauleiter Tiefbau / Rohrleitungsbau (m/w/d) - Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle in der Abwicklung kommunaler Infrastrukturprojekte im Bereich der Versorgungsleitungen und wirken aktiv am weiteren Aufbau des Standorts im Großraum Stuttgart mit. Aufgaben: Eigenverantwortliche Bauleitung von Tiefbau- und Rohrleitungsbauprojekten (Gas, Wasser, Fernwärme). Steuerung und Koordination von eigenem gewerblichen Personal, Polieren und Subunternehmern. Organisation und Überwachung der Bauausführung, Termine, Qualität und Arbeitssicherheit. Aufmaß, Abrechnung und Nachtragsmanagement für laufende Projekte. Beauftragung und Steuerung von Nachunternehmern. Dokumentation der Bauausführung sowie Kommunikation mit Auftraggebern. Enge Zusammenarbeit mit weiteren Bauleitern und der Betriebsleitung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bauwesen (z.B. Bauingenieurwesen, Bautechnik, Versorgungstechnik) oder Qualifikation als Techniker / Meister. Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter im Tiefbau, Rohrleitungs- oder Netzbau. Sicherer Umgang mit VOB, technischen Regelwerken und Bauabläufen. Erfahrung in der Führung von Baustellenteams und im Umgang mit Subunternehmern. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstsein und Organisationsstärke. Regionale Einsatzbereitschaft im Stadtgebiet Stuttgart. Kontaktadresse |
| Dachdecker (m/w/d) gesucht! |
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vom 16.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte Dachdecker (m/w/d) mit Erfahrung im Einbau von Dachfenstern sowie in der Montage von Photovoltaikanlagen. Aufgaben: Einbau und Austausch von Dachfenstern (z. B. Velux, Roto). Vorbereitung und Montage von Photovoltaikanlagen auf Steil- und Flachdächern. Allgemeine Dachdeckerarbeiten (Ziegel decken, Abdichtungen, Reparaturen). Enge Zusammenarbeit mit anderen Gewerken auf unseren Baustellen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Dachdeckerhandwerk oder vergleichbare Berufserfahrung. Erfahrung mit Dachfenstern und PV-Anlagen. Höhentauglichkeit und körperliche Belastbarkeit. Zuverlässige, selbstständige und teamfähige Arbeitsweise. Führerschein Klasse B (wünschenswert) Kontaktadresse |
| * Bauplaner (m/w/d) gesucht! |
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vom 16.12.2025
Ausarbeitung und Überarbeitung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsunterlagen. Durchführung der Objektplanung nach HOAI mit sicherer Anwendung der relevanten Tiefbau-Richtlinien. Beteiligung an der Entwicklung konstruktiver Lösungen sowie an grundstatischen Betrachtungen. Umsetzung projektbezogener technischer Anforderungen, inklusive Vorgaben nach ZEF Ing. Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen, Planunterlagen und Mengenübersichten. Enge technische Abstimmung mit Projektleitung und externen Stakeholdern. Anforderungen: 5-7 Jahre einschlägige Erfahrung in der Bau- und Objektplanung (Tiefbau). Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, der Infrastrukturplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sehr gute Kenntnisse in gängigen CAD-Systemen (z.B. AutoCAD, Revit, Allplan). Fundiertes Verständnis von Statik und konstruktiven Detailausbildungen. Nachweisliche Erfahrung in der Planung nach HOAI. Strukturierte, präzise und ausgeprägt lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) Start: ab sofort. Dauer: 6-12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Großraum Stuttgart. Bereitschaft zu gelegentlichen Vor-Ort-Einsätzen erforderlich. Kontaktadresse |
| Buchhalter (m/w/d) gesucht! |
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vom 16.12.2025
Unsere Holdings und deren Töchter wachsen stetig. Damit alles rund läuft, brauchen wir dich – eine zahlenaffine Persönlichkeit, die Lust hat, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse mitzugestalten. Aufgaben: Eigenständige Finanzbuchhaltung für unsere Unternehmensgruppe. Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Bearbeitung von Rechnungen und Kontenabstimmung. Zusammenarbeit mit Steuerberatern. Unterstützung bei Gehaltsabrechnungen und Zahlungsverkehr. Anforderungen: Ausbildung oder Erfahrung in der Buchhaltung. Sicherer Umgang mit DATEV, idealerweise auch Agenda. Gute MS-Office-Kenntnisse. Strukturierte Arbeitsweise und ein Auge fürs Detail. Zuverlässigkeit und Diskretion. Kontaktadresse |
| * Senior Embedded Entwickler (m/w/d) - TI-Mikrocontroller |
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vom 16.12.2025
Für unseren Kunden, ein renommiertes Industrieunternehmen im Bereich Prozessstromversorgung, stehen höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz im Mittelpunkt. Im Rahmen eines 6-monatigen Projekts soll ein erfahrener Embedded-Entwickler die hardwarenahe Softwareentwicklung für Systeme der Prozessstromversorgung unterstützen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Hardware- und FPGA-Entwicklung zusammen und tragen zur Realisierung anspruchsvoller industrieller Steuerungs- und Regelungsaufgaben bei. Aufgaben: Entwicklung und Weiterentwicklung von Embedded Software für Systeme der Prozessstromversorgung. Hardwarenahe Programmierung auf TI-Mikrocontrollern. Implementierung und Integration von Software-Komponenten unter RTOS. Treiberentwicklung sowie Ansteuerung von Peripherien und Schnittstellen. Enge Zusammenarbeit mit FPGA- und Hardware-Entwicklungsteams. Durchführung von Modul-, Integrations- und Systemtests. Analyse, Debugging und Optimierung bestehender Embedded-Software. Erstellung technischer Dokumentationen und Schnittstellenbeschreibungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Technischen Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung (ca. 10 Jahre) in der Embedded Software-Entwicklung. Sehr gute Kenntnisse in C (C++ von Vorteil). Fundierte Erfahrung mit TI-MCU-Plattformen. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit RTOS (Task-Design, Scheduling, Synchronisation). Erfahrung in der hardwarenahen Entwicklung (Registerzugriffe, Interrupts, Timing). Sicherer Umgang mit Debugging-Tools (z. B. JTAG). Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift. Nice-to-have: Erfahrung im Umfeld Leistungselektronik/Prozessstromversorgung, Kenntnisse in Python für Tests oder Automatisierung, Erfahrung im HF-/RF-Bereich, Erfahrung in regulierten oder industriellen Entwicklungsumgebungen. Start: Mitte Januar 2026. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Nähe Freiburg, hybrid (ca. 3 Tage pro Woche vor Ort). Sprache: Deutsch & Englisch. Melde dich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| * Projektleiter (m/w/d) - Rohrleitungsbau |
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vom 16.12.2025
Überwachung von Hook-up-Arbeiten und Rohrleitungsbau. Sicherstellung von Qualitäts- und HSE-Standards. Erstellung und Prüfung von Rechnungen und Projektkosten. Dokumentation sowie Abstimmung mit Kunden und Lieferanten. Anforderungen: Technisches Verständnis für Kunststoff, Rohrleitungsbau und Zeichnungen. Erfahrung im Shopfloor sowie in kaufmännischen Prozessen. Selbstständige Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1) Start: ab sofort. Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Dresden vor Ort. Kontaktadresse |
| Entrümpelung |
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vom 16.12.2025
Für unsere Entrümpelungsaufträge suchen wir zuverlässige Subunternehmer/Teams mit Transporter. Aufgaben: Entrümpelung von Wohnungen, Häusern, Kellern und Garagen. Abtransport und fachgerechte Entsorgung. Besenrein hinterlassen. Anforderungen: Eigener Transporter. Erfahrung von Vorteil. Zuverlässige Arbeitsweise. Wir bieten regelmäßige Aufträge sowie Abrechnung pro Auftrag (Fixpreis, keine Stunden) Bei Interesse bitte melden mit Standort, Transporter vorhanden (ja/nein), kurz zur Erfahrung. Kontaktadresse |
| Sanitär / Heizung |
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vom 16.12.2025
Wir benötigen dringend einen oder mehrere Sanitär-/Heizungsbetriebe als Vertragspartner/Nachunternehmer. Kontaktadresse |
| Klinkerbau |
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vom 16.12.2025
Wir suchen zur Erfüllung unserer Aufträge zusätzliche Nachunternehmer, spezialisiert auf die Herstellung von qualitativ hochwertigem Klinker-Mauerwerk mit und ohne Dämmung. Aufgaben: Riemchen-Verlegung mit und ohne Dämmung / Unterputz / Gewebe. Nachträgliche Verfugung von Klinkermauerwerk und Riemchen. Fugensanierung / Altfugen entfernen / Neuverfugung. Klinker-Fassaden + Sturz-Sanierungen. WDVS mit Klinker-Riemchen / Putz-Kombinationen. Hochwertige Außenküchen und Holzbacköfen. Anforderungen: Entsprechende Referenzen und alle Papiere, Unterlagen, Anmeldungen und notwendige Handwerkzeuge. Es muss pro Kolonne mindestens ein fachlich fundierter Mitarbeiter gut Deutsch sprechen. Materialien/Gerüste werden von uns bereitgestellt, es geht rein um die Verarbeitung unserer Materialien. Kontaktadresse |
| Glasfaserbau |
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vom 16.12.2025
Für Anfang März 2026 suchen wir zuverlässige und leistungsstarke Glasfaser-Subunternehmer (m/w/d) für ein langfristiges Projekt in Nürnberg. Anforderungen: Eigene Maschinen und Fahrzeuge (z.B. Bagger, LKW, Baumaschinen). Eigenes Werkzeug und komplette Ausstattung. Erfahrung im Glasfaserausbau. Einsatzort: Nürnberg. Start: März 2026. Auslastung: Dauerhaft – ausreichend Arbeit vorhanden. Bei Interesse bitte telefonisch melden. Kontaktadresse |
| Kinderanimation / Fitness / Unterhaltung |
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vom 16.12.2025
Für unseren lebendigen und familienfreundlichen Campingplatz suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen, die mit ihren Angeboten zur Unterhaltung und Bespaßung unserer Gäste beitragen möchten. Aufgaben: Animation & Freizeit, Sport- & Bewegungsangebote (Yoga, Fitness, Tanz, Wassersport etc.), kreative Angebote (Basteln, Malen, Workshops), Musik, Kunst & Entertainment, Kinder- & Familienprogramme, Natur-, Abenteuer- & Erlebnisangebote. Anforderungen: Freude am Umgang mit Menschen & Gästen. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Professionalität. Passende Qualifikationen je nach Angebot. Kontaktadresse |
| Translation |
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vom 15.12.2025
We are looking for someone who can do ENGLISH-GERMAN translations to us. We are an ecom brand and it would be great if you had worked with ecom brands before, because we want our content to be engaging for our website visitors. Message me on whatsapp to know more about the job. Kontaktadresse |
| Food Stylist (m/f/x) |
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vom 15.12.2025
You’ll support the creative execution of our food content across recipe photography. Working closely with cooks, photographers, and Art Directors, you’ll help bring our dishes to life on camera through thoughtful, consistent, and visually engaging styling. Tasks: Food and set styling for recipe shoots serving an international audience, delivering content across all online and offline channels. Prepare and style dishes according to style guides. Collaborate with cooks, photographers, and Art Directors. A good understanding of how to interpret and apply style guides, ensuring all styling aligns with the brand’s visual identity and overall look & feel. Assist in maintaining styling standards, prop organization, and studio workflows. Help ensure shoot goals and daily deliverables are met with attention to detail and efficiency. Skills: 3+ years of experience in food styling. A portfolio or examples of work that showcase your experience, your eye for food presentation and attention to detail. Enthusiasm for working in a fast-paced, collaborative studio environment. Strong sense of organization and a proactive, can-do attitude. Good understanding of composition, texture, and color in visual storytelling. Passion for food, ingredients, and keeping up with current styling and culinary trends. Clear communication skills and a positive, team-oriented mindset. Kontaktadresse |
| Creative Content Writer (f/m/x) - Slovakian |
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vom 15.12.2025
We are full expansion in many of our markets, including the Slovakian-speaking markets for which we’re now looking for Creative Content Writer in Slovakian language. Tasks: You'll create and write content for our Slovakian website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes. Skills: You write Slovakian at a perfect level. You bring some relevant experience in writing—journalistic or otherwise creative. You bring experience with SEO. You are familiar with architecture, interior design and decoration terms and language. You have an advantage if you bring some knowledge about the Slovakian housing market. You are a self-starter and are able to work with minimal guidance. You have good research and proofreading skills, as well as strong communication skills. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
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vom 15.12.2025
Für verschiedene Projekte in Kitas, Schulen und öffentlichen Einrichtungen im Raum Stuttgart suchen wir zuverlässige und erfahrene Subunternehmer im Bereich Gebäudereinigung. Aufgaben: Unterhaltsreinigung (Klassenräume, Flure, Sanitärbereiche, Gruppenräume). Grund- und Sonderreinigung. Glas- und Rahmenreinigung. Hygienereinigung nach geltenden Standards. Unterstützung bei saisonalen oder projektbezogenen Reinigungsarbeiten. Anforderungen: Versicherungsnachweise. Sorgfalt und professionelles Auftreten. Eigene Ausstattung und Personal von Vorteil. Bitte senden Sie uns eine kurze Vorstellung Ihres Unternehmens inklusive Leistungsportfolio, Erfahrung / Referenzen, Kapazitäten, Preisrahmen, Kontaktdaten. Kontaktadresse |
| Journalismus |
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vom 15.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams für die Butzbacher Zeitung mit dem Schwerpunkt der lokalen Berichterstattung für Butzbach, Münzenberg, Rockenberg, Ober-Mörlen, Langgöns und Waldsolms suchen wir ab sofort Mitarbeiter (m/w/d). Aufgaben: Sie besuchen im Auftrag der Butzbacher Zeitung Veranstaltungen und Termine und berichten darüber in Wort und Bild. Durch Ihre lokale Vernetzung erkennen und wissen Sie, was die Menschen vor Ort bewegt, und entdecken so interessante Themen, über die Sie unsere Leser informieren. Anforderungen: Gutes Sprachgefühl und Spaß am Schreiben und Fotografieren. Eigenverantwortliches Arbeiten. Im Idealfall erste journalistische Erfahrungen. Schnelle Auffassungsgabe und offene Art. Frische Ideen, Neugier und Kreativität. Bitte senden Sie uns bei Interesse eine Kurzbewerbung mit dem Stichwort "freier Mitarbeiter" per Email. Kontaktadresse |
| Trainer (m/w/d) - Prince2 / ITIL |
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vom 15.12.2025
Wir suchen Trainer/Dozenten (m/w/x) für ITIL® 4 Foundation und/oder PRINCE2® 7 Foundation & Practitioner für Einsätze im geförderten Bildungsbereich. Aufgaben: Durchführung von Online-Live-Trainings. Unterricht & Prüfungsvorbereitung für ITIL® 4 und PRINCE2® 7. Vor- und Nachbereitung der Trainings. Betreuung und Beratung der Teilnehmenden. Anforderungen: Formelle pädagogische Eignung (Ausbildereignung IHK oder gleichwertiger Nachweis). Aktuelle ITIL® 4- bzw. PRINCE2® 7-Zertifizierungen. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium. mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement. Offenheit für heterogene Gruppen. Erfahrung in der Erwachsenenbildung, vorzugsweise im geförderten Bildungsbereich. Kontaktadresse |
| Pflegekräfte gesucht! |
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vom 15.12.2025
Wir suchen ab sofort Pflegefachkräfte (m/w/d) für die außerklinische Intensivpflege in 1:1-Betreuung in Dresden. Aufgaben: Sie betreuen und versorgen intensivpflichtigen Patienten im häuslichen Umfeld gemäß den höchsten Qualitätsstandards. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger:in oder vergleichbar. Nachweisbare Erfahrung und Kenntnisse in der Beatmungspflege (z.B. Beatmungszertifikat). Zuverlässigkeit, hohe Eigenverantwortung und Empathie. Konkrete Dienstplanung: Nachtdienst 24., 25. & 26. Dezember, jeweils 20:00 – 08:00 Uhr. Tagdienst: 29., 30., 31. Dezember & 01., 02. Januar, jeweils 08:00 – 20:00 Uhr. Kontaktadresse |
| Construction Project Scheduler (m/f/x) - Field Planning (ME&I) |
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vom 15.12.2025
We invite you to contribute your expertise to a landmark industrial gas and clean energy infrastructure project in Nederland, Texas. Delivered on behalf of a leading global industrial and chemical company, the project involves the construction of a world-scale facility integrating advanced hydrogen production with carbon capture technology and large-scale air separation to support blue ammonia production and other decarbonization initiatives. Responsibilities: Manage site-level planning and progress tracking for critical Mechanical, Electrical & Instrumentation (ME&I) scopes associated with wastewater treatment and hydrogen production facilities. Monitor daily, weekly, and monthly schedule performance; identify delays and recommend corrective actions. Apply CPM scheduling and EVM techniques to track schedule and cost compliance. Define and monitor KPIs to assess subcontractor and site productivity. Coordinate with ME&I construction teams, commissioning teams, and subcontractors to ensure alignment with master schedule and contractual milestones. Track critical deliveries and mobilization for timely commissioning readiness. Support pre-commissioning workflows, system turnover, and punch-list closure. Develop clear reports and dashboards (e.g., Power BI) to present schedule updates to stakeholders. Maintain as-built records and update schedule tools like Primavera P6 accurately. Provide cross-functional coordination across international disciplines and time zones. Requirements: You have a Bachelor’s or Master’s degree (m/f/d) in Construction Management, Mechanical Engineering, Electrical Engineering, Industrial Engineering, Process Engineering, or Project Management – or you are a qualified Construction Tradesperson (m/f/d) with extensive site planning experience in industrial projects. You have 8–12 years of site-based planning experience with a strong focus on ME&I works and commissioning within industrial plant or heavy construction projects. Advanced user of Primavera P6 with deep knowledge in CPM, EVM, KPI analysis, and corrective scheduling. Proficient in creating visual dashboards and reports, preferably with Power BI; also skilled in MS Office (Excel). Excellent communication skills in English; strong presentation and report-writing capabilities. Analytical, structured, and collaborative; experienced in multi-disciplinary, international environments. Willingness to work on-site with flexible shifts when required. Experience in subcontractor performance review, delivery tracking, and commissioning is a strong asset. Project Location: Nederland (Beaumont region), Texas. Start Date: asap (immediate mobilization). Duration: One year, with potential for extension. Workload: 56 hours per week, 6 days per week. Kontaktadresse |
| Erstellung Trägerbohlwand |
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vom 15.12.2025
Wir suchen einen qualifizierten und erfahrenen Nachunternehmer für die Herstellung einer Trägerbohlwand im gebohrten Verbauverfahren. Das Projekt umfasst die vollständige Ausführung gemäß technischer Spezifikation und DIN 18303, Herstellung einer erschütterungsarmen Trägerbohlwand, Bemessung für schweren Baustellenverkehr (SLW 60). Verbau bleibt ca. 1,5 Jahre bestehen. Baugrubenlänge: 55m, Baugrubenhöhe: bis 2,20m. Einbautechnologie: gebohrter Verbau. Träger: HEB-Profil S235JR+AR (DIN EN 10025-2). Ausfachung: Holz, Sortierklasse mindestens S10, min. 5cm. Vollflächiges, dichtes Anliegen des Verbaus erforderlich. Verbau ist freistehend im Boden eingespannt, Abschluss per Stahlplatte oder Betonpfropfen. Aufgaben: Räumen der Gehwegplatten & Vorschachten der Verbautrasse. Herstellen der statisch erforderlichen Bohrungen (Durchmesser & Tiefe gemäß Bodengutachten). Anliefern, Vorhalten und Abtransport der HEB-Träger. Lotrechtes Einbringen der Träger per Drehbohrverfahren (max. 1 % Abweichung). Verbohlung inkl. Glasvlies 135 g/m² (Überlappung mindestens 1m). Einbau von Ziehblechen. Verfüllung von Hohlräumen mit geeignetem Füllboden. Holz-Ausfachung mit satter Auflage und korrekter Keilung. Manuelles oder kleingerätegestütztes Ausschachten zwischen den Trägern (zur Vermeidung von Mehraushub). Seitliches Lagern des Aushubmaterials. Laufende Überprüfung aller Verbauteile (gemäß Vorgaben, z.B. nach Regen, Laständerungen etc.) Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Bereich Bohrpfahl- und Trägerbohlwände. Leistungsfähige Geräteausstattung für erschütterungsarmes Drehbohren. Einhaltung der gültigen Normen (DIN 18303, DIN EN 10025-2, DIN 4074-1). Fachkundige Ausführung, zuverlässiges Personal. Termingerechte und koordinierte Arbeitsweise, getaktet mit Abbruch- und Erdarbeiten. Beginn Mitte Januar. Arbeiten werden bis zur Baugrubensohle in Abschnitten ausgeführt. Bitte angeben bei Kontaktaufnahme: Referenzen für ähnliche Verbauprojekte, Verfügbarkeit ab Startdatum, Geräte- und Teamkapazitäten, Pauschalpreis. Kontaktadresse |
| * Citrix-Betriebssupport |
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vom 15.12.2025
Betriebsunterstützung im Team MWS TS im Tagesgeschäft. Bearbeitung von Störungstickets, Serviceanfragen und Changes im TS-Umfeld. Installation, Konfiguration und Betrieb von Citrix Virtual Apps. Betrieb und Weiterentwicklung von Citrix VDA (Terminalserver) und Citrix VDI (Desktops) Infrastrukturen. Durchführung von Performanceanalysen und -optimierungen. Überwachung der Einhaltung der vertraglich vereinbarten Service Level Agreements (SLAs). Dokumentation und Optimierung prozessrelevanter Services. Ansprechpartner für alle Themen rund um Citrix. Erstellung und Umsetzung von Changes. Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Betreuung und Weiterentwicklung von Citrix-Infrastrukturen. Kenntnisse gängiger Citrix-Komponenten wie Netscaler, Provisioning Services, Storefront, Delivery Controller. Erfahrung in der eigenständigen Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen im Citrix- und Microsoft-Umfeld. Strukturierte Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung. Kontaktadresse |
| Elektroinstallation |
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vom 15.12.2025
Zur Verstärkung unserer Leistungsfähigkeit bei Auftragsspitzen suchen wir absolut zuverlässige, seriöse, kleinere Elektrofirmen oder auch Einzelunternehmer, die uns auf Werkvertragsbasis unterstützen wollen - zu unserer Kundschaft zählen unter anderem mehrere große Wohnungsgesellschaften, die ihre Bestandswohnungen und Hauptversorgungseinrichtungen in den nächsten Jahren modernisieren. Anforderungen: Gewerbeanmeldung in Berlin oder Brandenburg. Übliche Qualifikationen des Elektrohandwerks. Tarifkonforme Bezahlung der eingesetzten Mitarbeiter. Kommunikationssichere Deutschkenntnisse der Monteure. Fachgerechte Ausstattung mit Maschinen und Werkzeugen. Eine freundliche und kommunikative Art. Ausdrücklich keine osteuropäischen Installationstrupps. Wir vergüten bei Wohnungsmodernisierungen zu fairen Festpreisen, bei Arbeiten im Nachweis zu guten Stundensätzen und freuen uns über eine kurze Bewerbung per Mail, idealerweise unter Angabe einiger Referenzen. Kontaktadresse |
| Virtuelle Assistenz (m/w/d) - Recruiting / Personalgewinnung |
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vom 15.12.2025
Du unterstützt das Team aktiv bei administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um die Personalgewinnung. Aufgaben: Unterstützung bei der Besetzung offener Stellen. Erstellung und Veröffentlichung von Stellenanzeigen. Vorqualifizierung von Bewerberinnen und Bewerbern (Pre‑Screening). Verwaltung eingehender Bewerbungen. Vorbereitung und Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen. Aktive Ansprache potenzieller Kandidatinnen und Kandidaten über Social Media. Mitwirkung im Personalmarketing. Telefonische Betreuung und Empfang von Kund:innen (remote) Anforderungen: Interesse am Bereich Recruiting/Personalgewinnung. Gerne auch Quereinsteiger:innen. Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsfreude und Menschenkenntnis. Stabile Internetverbindung (mindestens 30 Mbit/s). Wohnsitz oder Zweitwohnsitz in Deutschland (sofern erforderlich) Kontaktadresse |
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