| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Elektrokonstrukteur (m/w/d) - EPLAN P8 |
|
vom 03.12.2025
Für einen unserer Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Elektrokonstrukteur EPLAN P8. Aufgaben: Konstruktion verfahrenstechnischer Anlagen für die Lebensmittelindustrie in EPLAN P8. Anforderungen: EPLAN P8. Grundsätzliches Wissen von Elektrokonstruktion und Auslegung. Deutsch. Konstruktion verfahrenstechnischer Anlagen, Lebensmittel-Branche. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.01.2026. Auslastung: 100% Kontaktadresse |
| Sprachtrainer (m/w/d) - Business English / DaF |
|
vom 03.12.2025
Ab März 2026 suchen wir für unsere Business Englisch- und/oder Deutschkurse in Ottobeuren und Umgebung (ca. 30km entfernt von Ihrem Wohnort) Sprachtrainer (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört das Durchführen der Kurse, die meist in Form von Einzeltrainings oder Gruppenkursen direkt bei unseren Firmenkunden stattfinden. Das A und O ist jedoch, den Kursteilnehmern die Sprachen und Kulturen mit viel Freude näher zu bringen. Anforderungen: Leidenschaft für Sprachen und interkulturelle Kommunikation. Ihre sprachlichen Fähigkeiten (Grammatik, Wortschatz und Aussprache) sind mindestens auf Niveau C1. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B und PKW. Sie haben Erfahrungen im Unterrichten. Kontaktadresse |
| Konstrukteur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 03.12.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Konstrukteur für einen unserer Kunden. Aufgaben: Erstellung von Anpassungskonstruktionen (Fertigungsmaschinen). Erstellung von 3D-Modellen. Konstruktion von Baugruppen mittels SolidWorks. Ableitung von 2D-Zeichungen. Erstellung einer technischen Dokumentation. Anforderungen: Umfassende Erfahrung als Konstrukteur (mechanische Konstruktion). Weitreichende Erfahrungen in Anpassungskonstruktionen. Sehr gute Kenntnisse im Sondermaschinenbau. Tiefgehende Kenntnisse in SolidWorks. Dauer: 3 Monate+. Einsatzort: D5. Starttermin: Asap. Kontaktadresse |
| Projektleiter (m/w/d) - Compliance |
|
vom 03.12.2025
Steuerung und Koordination von CAPEX-Großprojekten im Bereich Sterilproduktionserweiterung. Bewertung und Priorisierung von Observations aus internen Audits und externen Inspektionen. Sicherstellung der Umsetzung von GEP-, GMP-, EHS-, Facility- und Utility-Anforderungen. Abstimmung mit Management und Fachabteilungen zur Ableitung von Maßnahmen. Erstellung und Nachverfolgung von Maßnahmenplänen zur Beseitigung von Observations. Überwachung des Fortschritts und regelmäßiges Reporting an die Standortleitung. Anforderungen: Studium im Bereich pharmazeutische Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Pharmaingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Projektmanagement komplexer CAPEX-Projekte, idealerweise in der pharmazeutischen Produktion. Kenntnisse in GMP, GEP, EHS sowie technischen Versorgungssystemen. Kommunikative, durchsetzungsfähige und analytische Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| Autoren (m/w/d) gesucht! |
|
vom 03.12.2025
Autor/innen für verantwortlichen Journalismus in Bochum, Köln & Wuppertal gesucht. Aufgaben: Besuch von Kulturveranstaltungen, politischen Debatten, Festivals. Verfassen eigener News und Artikel. Fotografie (Bildbegleitung der besuchten Veranstaltungen, Videos). Verfassen von Artikeln und Interviews zu gesellschaftspolitischen Themen, zusätzliche aktuelle Online-Redaktion. Aktivierung der Artikel über Social Media-Kanäle. Anforderungen: Journalistische Erfahrung. Lust an streitbaren Themen und am Diskurs, gelebtes Kulturinteresse. Beherrschung von MS-Office-Anwendungen. Kontaktadresse |
| Eventhelfer / Hands (m/w/d) gesucht! |
|
vom 03.12.2025
Wir sorgen bei Großveranstaltungen in ganz Deutschland für die komplette sanitäre Infrastruktur – vom ersten Wasseranschluss bis zur letzten Schraube. Aufgaben: Vorbereitung der Container und Technik im Lager. Aufbau und Anschluss von Sanitärcontainern und Pumptechnik an Wasser etc. Verlegung von Trink- und Abwasserleitungen. Rückbau des Equipments nach Veranstaltungsende. Kleinere Reparaturen an Containern. Unterstützende Tätigkeiten während der Veranstaltung. Anforderungen: Handwerkliches Geschick (du musst kein Fachmann sein). Körperliche Belastbarkeit und Anpack-Mentalität. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. Flexible Einsatzzeiten (Wochenende, Tag und Nacht möglich). Spaß an Outdoor-Arbeit und wechselnden Einsatzorten. Führerschein oder Staplerschein sind ein Plus, aber kein Muss. Grundkenntnisse in Englisch sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Kontaktadresse |
| C#-Entwickler (m/w/d) gesucht! |
|
vom 03.12.2025
Wir suchen einen erfahrenen Entwickler (m/w/d) zur Unterstützung bei der Datenbankverwaltung und Systemkonfiguration. Aufgaben: Import von Daten in die Datenbank. Analyse und Behebung von Fehlern. Verarbeitung und den Export von Daten sowie die Durchführung von Systemkonfigurationen und das Monitoring der Systeme. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Programmiersprache C#. Erfahrung mit SQL-Datenbanken. Kenntnisse im Bereich Single Sign-On. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Remote, vom 02.01.2026 bis 31.03.2026. Kontaktadresse |
| Glas- und Fensterreinigung |
|
vom 03.12.2025
Ich suche ab sofort einen zuverlässigen, erfahrenen und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Glas- und Fensterreinigung. Aufgaben: Glas- und Rahmenreinigung. Reinigung von Schaufenstern, Büro- und Privatobjekten, Wintergarten etc. Selbstständiges und sauberes Arbeiten. Anforderungen: Führerschein von Vorteil. Gepflegtes Auftreten. Eigenes Equipment wünschenswert. Kontaktadresse |
| * Fliesenleger und Trockenbauer gesucht! |
|
vom 02.12.2025
3 Fliesenleger für ein BVH in Mannheim ab sofort gesucht. Aufgaben: Bodenverlegung, ca. 315m², in dem WC werden Wandfliesen 1,20m hoch gefliest, es werden hauptsächlich 90*90 Fliesen verlegt. Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden. Start: ab sofort. Dauer: mindestens 2 Wochen. Das Material wird vom Auftraggeber gestellt. Arbeitszeit: Mo-Sa möglich. Abrechnung nach Leistung, bei Interesse senden wir Ihnen die Preisliste zu inklusive Provision (den Provisionssatz finden Sie im Rahmenvertrag) ---------------------------------------------------------------- 4-6 Trockenbauer für ein BV in D-90552 Röthenbach ab sofort gesucht. Aufgaben: Neubau, Industriehalle - Metallständerwände inkl. Unterkonstruktion und Beplankung, verspachteln, Vorsatzschalen, Mineralfaserdecken. Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden. Wichtig: neutrale Arbeitskleidung tragen/weiß. Übliches Trockenbauwerkzeug wird benötigt - Werkzeug, alles was für Trockenbau benötigt wird: Spachtelsachen, Trockenbauschrauber, Handkreissäge etc. Start: ab sofort / Start KW49 - bitte nennen Sie uns ihren frühesten Start. Dauer: 3-5 Monate je nach Leistung / gearbeitet wird bis 20.12.2025 und gestartet ab 05.01.2026 wieder im neuen Jahr. Arbeitszeiten: Mo-Sa möglich. Kontaktadresse |
| ITIL-Trainer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 02.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen ITIL-Trainer (m/w/d), der unsere Teilnehmenden praxisnah und kompetent auf ihre IT-Service-Management-Zertifizierung vorbereitet. Aufgaben: Durchführung von ITIL-Trainings (Foundation und weiterführende Kurse) in Präsenz und Online. Erstellung und Anpassung von Schulungsmaterialien und Lernkonzepten. Vermittlung der Best Practices und Prozesse gemäß ITIL-Standards. Betreuung und Coaching der Teilnehmenden während der Schulungen. Unterstützung bei der Organisation und Weiterentwicklung des Kursangebotes. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich, idealerweise mit Zertifizierung in ITIL (mindestens Foundation, idealerweise ITIL Expert oder vergleichbar). Nachgewiesene Praxiserfahrung in IT-Service-Management und Trainingserfahrung. Pädagogische Kompetenz und Freude am Vermitteln komplexer Inhalte. Professionelles Auftreten, Kommunikationsstärke und Geduld. Flexibilität und Begeisterung für die Arbeit mit Menschen aus unterschiedlichen Berufsgruppen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) per E-Mail. Kontaktadresse |
| Ladendetektive (m/w/d) gesucht! |
|
vom 02.12.2025
Wir suchen ab sofort erfahrene Nachunternehmer/innen für die Kaufhausüberwachung. Voraussetzung ist nachweisbare Berufserfahrung als Detektiv/in im Einzelhandel sowie dokumentierte Erfolge bei der Aufdeckung von Diebstählen (nachweisbare Aufgriffe im Laden). Ebenso Zuverlässigkeit, Diskretion und professionelles Auftreten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Unser Angebot: Feste Objekte & langfristige Zusammenarbeit. Pro Objekt ca. 200 Std. Monat / Regelmäßige Einsätze. Bitte senden Sie uns eine Kurzbewerbung mit folgenden Angaben: Bisherige Tätigkeiten, (Wo, Einsatz). Anzahl der Aufgriffe Tag/Woche. Preise ihrer Stundensätze. Kontaktadresse |
| Technischer Dokumentationsingenieur (m/w/d) - Anlagensicherheit |
|
vom 02.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir ab dem 01.02.2026 einen Experten für die Rolle als Technischer Dokumentationsingenieur Anlagensicherheit mit hoher Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Aufgaben: Berichte & Abnahmeprotokolle erstellen. Koordination mit Gutachtern, Herstellern, Lieferanten. Umsetzung theoretischer Konzepte in die Praxis. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im Deutschen Regelwerk der Anlagensicherung (KTA, SEWD, SISRAST, SISORAK). Erfahrung in TÜV-konformer Dokumentation. Kenntnisse in MS Office & Visio. Grundkenntnisse Brandmeldeanlagen. Projekterfahrung im Rückbau von Kernkraftanlagen. Deutsch fließend. Strahlenpass. VS-Überprüfung (NFD) Dauer: 24MM. Einsatzort: Deutschland. Starttermin: 01.02.2026. Kontaktadresse |
| Kurs- & Aerobic-Trainer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 02.12.2025
Zur Verstärkung unseres Kurs-Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Kurs- und Aerobic-Trainer (m/w/d) Aufgaben: Leitung von motivierenden Gruppenfitnesskursen (z.B. Aerobic, Rücken Fit, Step, Aqua oder ähnliche Formate). Betreuung und Motivation der Kursteilnehmer. Anforderungen: Ausbildung oder Lizenz als Kurs- bzw. Group-Fitness-Trainer (z.B. B-Lizenz, Aerobic-Trainer, Zumba, etc.). Erfahrung in der Leitung von Fitnesskursen. Begeisterungsfähigkeit und Motivationstalent. Offene, freundliche Art und Kundenorientierung. Flexibilität bei den Arbeitszeiten (auch abends und am Wochenende möglich) Sende uns deine Kontaktdaten mit kurzer Vorstellung und Lebenslauf bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
| Elektro & Sanitär |
|
vom 02.12.2025
Für die Sanierung eines Mehrfamilienhauses mit insgesamt 15 Wohneinheiten suchen wir kurzfristig / nach Absprache zuverlässige Nachunternehmer im Bereich Elektroinstallation und Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechnik (SHK) - im Rahmen einer Komplettsanierung sollen alle Einheiten modernisiert und auf aktuellen technischen Stand gebracht werden. Aufgaben: Neuinstallation der Elektro- und Sanitäranlagen. Austausch und Erneuerung von Leitungen. Installation moderner Heiz- und Wassertechnik. Zusammenarbeit mit weiteren Gewerken (Trockenbau, Maler etc.) Anforderungen: Gewerbeanmeldung / gültige Handwerkskarte. Erfahrung im Wohnungsbau/Sanierungsbereich. Termintreue, saubere Ausführung und Teamfähigkeit. Eigenes Werkzeug und Fahrzeuge. Kontaktadresse |
| Tourmanagement |
|
vom 02.12.2025
Wir besetzen eine Vertretungsposition im ausführenden Tourmanagement mit Affinität zum Fahren, Unterwegssein und bestenfalls Erfahrung im Eventbetrieb oder vergleichbarer organisatorischer Tätigkeit. Aufgaben: Organisation, Koordination und Durchführung von Grundschulkonzerten und Seniorenheimkonzerten (Kernzeiten 6 bis 17 Uhr). Auf- und Abbau der Bühne bei Konzerten mit einem Kollegen (Bühnenausstattung und Instrumente ausladen, Pulte, ggf. Stühle etc.). Innerbetriebliche Koordination mit Notenwart, Orchesterwart, Logistik und technischem Personal. Anforderungen: Führerschein mit längerer Fahrpraxis (Mindestalter 25). Vorerfahrung beim Fahren eines Sprinter Busses mit Überlänge oder vergleichbar (Mercedes-Benz Sprinter). Bereitschaft um 6 Uhr morgens in Berlin zu starten. Bereitschaft und körperliche Verfassung um unregelmäßig beim Transport eines rollbaren E-Pianos zu unterstützen. Sichere und rücksichtsvolle Fahrweise (da Personentransport). Bereitschaft zur Nutzung von Google Maps und Google Tabellen. Kenntnisse im Klassikbetrieb (und/oder Kulturbetrieb) sind von Vorteil. Koordinatorisches Geschick für den Konzertaufbau und Orchesterablauf. Souveränität im teils unvorhersehbaren Veranstaltungsbetrieb. Ausdauer in dichten Phasen des Spielbetriebs (bis zu drei Grundschulkonzerte am Tag). Englischkenntnisse aufgrund des internationalen Orchesters von Vorteil. Beginn ab Januar oder ggf. Februar. 10-20 h/Monat auf Honorarbasis/Rechnungsstellung. Es werden nur Bewerbungen in Betracht gezogen, die ein kurzes Anschreiben mit Ausführung der vorhandenen Fahrpraxis mit Kleinbussen und ggf. Bezug zum Arbeitsfeld enthalten. Kontaktadresse |
| Festivaltechniker (m/w/d) - Aufbau, Sanitär & Infrastruktur |
|
vom 02.12.2025
Wir sorgen bei Großveranstaltungen in ganz Deutschland für die komplette sanitäre Infrastruktur - vom ersten Wasseranschluss bis zur letzten Schraube. Aufgaben: Ver- und Entladen sowie Transport von Sanitärequipment. Verlegung temporärer Wasser- und Abwasserleitungen. Montage und Demontage von Sanitäranlagen (Duschen, Toiletten, Wassertanks, Pumpen etc.). Wartung und kleine Reparaturen während der Veranstaltung. Instandhaltung von Containern und Eventequipment. Anforderungen: Handwerkliches Geschick – idealerweise Erfahrung im Bereich Sanitärinstallation oder Veranstaltungstechnik. Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung sind von Vorteil (z. B. Anlagenmechaniker SHK, Elektriker, Veranstaltungstechniker). Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. Flexible Einsatzzeiten (Wochenende, Tag und Nacht möglich). Spaß an Outdoor-Arbeit und wechselnden Einsatzorten. Führerschein Klasse B (C1 und/oder Staplerschein sind ein Plus). Grundkenntnisse in Englisch sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Kontaktadresse |
| Photovoltaik-Montage |
|
vom 02.12.2025
Wir suchen Monteure (m/w/d) für gemeinsame Projekte im nächsten Jahr. Der Aufgabenbereich umfasst die Montage von Solaranlagen auf verschiedenen Baustellen in Augsburg und Umgebung. Anforderungen: Erfahrung in der Montage (DC-Seite ) von Photovoltaikanlagen. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Führerschein von Vorteil. Kontaktadresse |
| Tiefbauplaner (m/w/d) für Gräben gesucht! |
|
vom 02.12.2025
Für unseren Bestandskunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Tiefbauplaner, welcher sich vor allem in der Planung von Gräben auskennt. Aufgaben: Tiefbauplanung von Gräben. Ausschreibung von Gräben nach DIN Vorschriften. Einreichung der Unterlagen bei den zuständigen Stellen. Anforderungen: Bestenfalls Ingenieur, Alternativ Meister mit viel relevanter Berufserfahrung. Erfahrung in der Tiefbauplanung von Gräben. Erfahrung in der Ausschreibung der geforderten Leistungen inkl. entsprechender Software. Erfahrung in der Abstimmung mit Behörden. Gute Kenntnisse zu relevanten Normen (z.B. DIN). Erfahrung in der Tiefbauplanung von Wohnhäuser, Bürokomplexen, Gewerbegebäuden. Erfahrung mit Revit. Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher) Auslastung: max. 50%. Einsatzort: Remote. Dauer: 5 Monate+. Starttermin: 01.01.2026. Kontaktadresse |
| Trockenbauer / Spachtler (m/w/d) gesucht! |
|
vom 02.12.2025
Ich suchen einen zuverlässigen und deutschsprachigen Subunternehmer für Spachtelarbeiten Q1, Trockenbauarbeiten, Bodenausgleich usw. in Berlin/Brandenburg - aktuelle Baustelle ist in Potsdam. Die Materialien stellen wir vor Ort. Abrechnung erfolgt nach m2 sowie Aufmaß. Bitte bewerben Sie sich mit Angaben Ihrer Preise und Verfügbarkeit und allen erforderlichen Bescheinigungen. Kontaktadresse |
| Möbeltransport |
|
vom 02.12.2025
Wir suchen einen zuverlässigen Unternehmer (m/w/d) mit eigenen Fahrzeugen in der Auslieferung von Neumöbeln quer durch Deutschland, gerne auch im 1-Mann-Handling. Kontaktadresse |
| Recruiter / Personalberater (m/w/d) gesucht! |
|
vom 02.12.2025
Für den Ausbau unseres Netzwerks suchen wir Recruiter/Personalberater (m/w/d), die nicht mitlaufen, sondern liefern: Pipeline aufbauen, Kandidaten gewinnen, Prozesse abschließen. Keine 08/15-Abwicklung – sondern echtes Business. Aufgaben: Active Sourcing & Kandidatengewinnung (Xing/LinkedIn/Netzwerk/DBs). Qualifizierung von Kandidaten: Wechselmotivation, Skills, Gehalt, Verfügbarkeit, Passung. Steuerung des gesamten Prozesses bis zur erfolgreichen Besetzung (inkl. Terminierung, Follow-up, Feedback-Schleifen). Aufbau einer belastbaren Pipeline (nicht nur reagieren, sondern vorarbeiten). Kandidatenbindung: professionelle Kommunikation, Verbindlichkeit, Transparenz. Optional (wenn du stark im Vertrieb bist): Mitwirkung beim Ausbau eigener Kundenkontakte/Mandate. Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in Recruiting/Direct Search/Personalberatung (gern Logistik/Industrie/Blue Collar/White Collar). Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und mit sauberen Prozessen (CRM/Pipeline-Führung). Abschlussorientierung: du ziehst Prozesse durch – konsequent und professionell. Kommunikationsstärke, Tempo, Verbindlichkeit und ein hoher Qualitätsanspruch. Unternehmerisches Denken: du verstehst, dass Performance = Einkommen ist. Gewerbeanmeldung (oder entsprechende selbstständige Tätigkeit) ist verpflichtend. Eigenes Setup: Arbeitsmittel, Arbeitsumgebung und Organisation liegen bei dir. Abrechnung erfolgt auf Provisionsbasis gegen Rechnung. Kontaktadresse |
| * Controlling |
|
vom 02.12.2025
We are looking for a Financial Controller (m/f/d) for our client in the energy sector to start as soon as possible. Requirements: 3-5 years of experience in financial controlling, project accounting, or PMO consultancy within the utilities or energy sector. Demonstrated experience managing financials for IT or infrastructure projects. Strong understanding of CAPEX management and financial reporting cycles. Technical Skills Proficiency with financial and reporting tools (e.g., Excel, Power BI, or similar). Experience with project or portfolio tracking tools (e.g., MS Project, ServiceNow, or equivalent). Knowledge of cost forecasting, accruals, and project accounting principles. Soft Skills Strong analytical and problem-solving skills with excellent attention to detail. Effective communication and stakeholder management abilities. Proactive mindset with a focus on early risk detection and resolution. Start: asap. Duration: 4 Months. Location: 100% remote. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
|
vom 02.12.2025
Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer (m/w/d) zur Unterstützung in den Bereichen Treppenhausreinigung und Unterhaltsreinigung. Aufgaben: Regelmäßige Treppenhausreinigung. Unterhaltsreinigung in Wohn- und Gewerbeobjekten. Optional: Sonderreinigungen nach Absprache. Anforderungen: Haftpflichtversicherung. Erfahrung in der Gebäudereinigung. Gründliche Arbeitsweise. Eigenes Equipment von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden und Mietern. Bitte melden Sie sich mit kurzen Informationen zu Ihrem Unternehmen, Erfahrung und Ihrer Kapazität. Kontaktadresse |
| * Migrationsberater (m/w/d) - Oracle / S/4HANA |
|
vom 02.12.2025
Planung und Umsetzung der Migration einer Oracle-Datenbank nach SAP S/4HANA. Aufbau eines leeren SAP S/4HANA Systems zur Vorbereitung der Testmigrationen. Durchführung der Testmigrationen gemäß den Migrationsprozessen und -VMs von SAP. Abstimmung mit internen IT-Teams und SAP zur Einhaltung aller Vorgaben. Sicherstellung und Einhaltung der migrationsrelevanten Prozesse. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfassende Erfahrung in der Datenbankmigration zu SAP S/4HANA und Oracle. Expertise in den spezifischen Prozessen für die Migration in die Private Cloud. Fundiertes Wissen im Umgang mit Oracle-Datenbanken bei Migrationsprojekten. Know-how im Bereich SAP Berechtigungen für Migrationen in die Private Cloud z.B. Zugriff auf VMs. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
| * SAP HANA Migration Specialist (m/w/d) |
|
vom 02.12.2025
Planung, Vorbereitung und Durchführung der Migration von SAP-Systemen von Oracle-Datenbanken auf SAP HANA. Technische Analyse der aktuellen Systemlandschaft sowie Identifikation von Risiken und Abhängigkeiten. Unterstützung bei Tests, Validierungen und Optimierungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit dem internen SAP Basis Team und weiteren Projektbeteiligten. Dokumentation der Schritte, technischer Entscheidungen und Ergebnisse. Beratung zu Best Practices, Performance-Tuning und Stabilität der Zielsysteme. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der SAP Erfahrung im Bereich Datenbankmigration. Praktische Erfahrung in der Migration Oracle → SAP HANA. SAP-Zertifizierung. Remote, ab sofort bis 31.03.2026. Kontaktadresse |
| Umzugshelfer/innen gesucht! |
|
vom 02.12.2025
Wir suchen Mitarbeiter/innen für folgenden Aufgaben: Transport / LKW be- und entladen, Kisten, Möbel & Umzugsgut tragen, Ausführen handwerklicher Tätigkeiten, Entrümpelungen. Anforderungen: Verantwortungsvolles und präzises & vorsichtiges Arbeiten. Körperliche Belastbarkeit. Zuverlässigkeit. Flexibilität für Einsätze unter der Woche. Gute Deutschkenntnisse. Führerschein. Wir bieten 15€/h + Trinkgeld (Verpflegung in der Regel von Kundschaft), flexible Arbeitszeiten, 2-3 Einsätze die Woche (Mo-Fr in der Früh) Kontaktadresse |
| * IT-Projektmanager/in gesucht! |
|
vom 02.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir ab Januar 2026 einen IT-Projektmanager (m/w/d) für die Einführung eines neuen Immobilienmanagementsystems. Aufgaben: Begleitung der Einführung eines neuen Immobilienmanagementsystems. Analyse der aktuellen Systemlandschaft und Schnittstellen, insbesondere zu SAP. Zusammenarbeit und Sparring mit IT-Kollegen. Unterstützung bei Workshops, Anforderungsdefinition und Umsetzung von Lösungskonzepten. Sicherstellung der Anforderungen an z.B. Mietvertragsmanagement, Nebenkosten- und Energiekostenprozesse. Beratung zu internationalen Aspekten des Immobilienmanagements. Enge Abstimmung mit Stakeholdern. Anforderungen: Erfahrung im IT-Projektmanagement. Gute Kenntnisse im Immobilienmanagement (z.B. Mietvertragsmanagement, Nebenkosten- und Energiekostenprozesse, idealerweise auch internationale Aspekte). Sehr hohe IT-Affinität, Verständnis für Systemarchitekturen, Schnittstellen. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Die Tätigkeit erfolgt vor Ort und remote: in der Regel Dienstag bis Donnerstag vor Ort in Karlsruhe, Montag und Freitag remote. Kontaktadresse |
| * ITSM Consultant (m/w/d) |
|
vom 02.12.2025
Für ein ITSM-Transformationsvorhabens wird eine externe Fachkraft im Bereich IT Service Management gesucht. Die Ressource berät die Migration bestehender Kundenportale aus OpenText SMAX in die neue Zielplattform Atlassian Jira Service Management (JSM) Aufgaben: Analyse bestehender Portale (OpenText SMAX). Konzeption & Umsetzung der JSM-Zielportale. Technische Konfiguration: Formulare, Workflows, SLAs, Queues. Durchführung von Tests & Abnahmen. Erstellung technischer Dokumentationen. Beratung der internen ITSM-Teams. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in Atlassian Jira Service Management (Portale, Formulare, Request Types, Workflows, SLAs). Fundierte Erfahrung im ITSM-Prozessdesign (Incident, Request, Change). Erfahrung in ITSM-Migrationsprojekten, idealerweise OpenText SMAX → JSM. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Erfahrung in Anforderungsaufnahme, Konzeptvorbereitung und technischer Dokumentation. Start: Januar. Ende: 31. Juli. Umfang: Nach Absprache (2–5 Tage/Woche). Ort: Remote, anteilig vor Ort in Gütersloh. Keine Kundentermine vor Ort. Kontaktadresse |
| Kursleiter/in gesucht! |
|
vom 02.12.2025
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir engagierte Kursleiter/innen, die unsere beliebten "Erste Hilfe am Kind & Säugling"-Kurse am Standort Pocking (Passau) durchführen. Aufgaben: Selbstständiges Durchführen unserer Erste-Hilfe-Kurse bei Eltern zu Hause. Durchführung unserer Kurse an unseren Standorten in deiner Region. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Medizinische Fachangestellte/r, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Rettungssanitäter/in, Notfallsanitäter/in oder vergleichbarer medizinischer Bereich. Sehr gute Deutschkenntnisse. Freundliches, souveränes und kommunikatives Auftreten. Führerschein Klasse B. Empathie und Verständnis für die Bedürfnisse von Eltern. Die Kurse finden überwiegend abends und am Wochenende statt. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
|
vom 02.12.2025
Für unser Objekt im Großraum Konstanz suchen wir ab sofort einen Subunternehmer (m/w/d) für die Gebäudereinigung. Kontaktadresse |
| Product Design |
|
vom 02.12.2025
We are revolutionizing eCommerce through AI-powered customer interactions that seamlessly blend support and marketing. We're building intelligent recommendation systems that understand customer preferences, purchase history, and behavioral patterns to deliver personalized product suggestions that drive revenue while enhancing the customer experience. Tasks: Leading the rollout of our new design language, progressively replacing legacy UI across the product with a more consistent, modern system. Defining new interaction patterns and UX paradigms for configuring, deploying, and evaluating AI agents across real-time channels. Contributing to and evolving our design system, identifying reusable patterns and pushing for consistency across surfaces. Design for multiple form factors: responsive web, and embedded chat widgets. Maintaining design quality post-handoff—performing design QA, ensuring implementation accuracy, and closing gaps between spec and shipped. Partner with founders and engineers to move fast without compromising craft. Contribute to a high-velocity design culture focused on clarity, speed, and value. Requirements: Experience shipping high-quality B2B SaaS interfaces, ideally around messaging, AI, or automation. Balances speed and precision. You know when to move fast and when to obsess over the last 1% that makes something intuitive. Confidence with ambiguity: you know how to carve direction when none exists. Operates with ownership, urgency, and independence. Location: Berlin or Barcelona. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
|
vom 02.12.2025
Wir suchen für die kommende Wintersaison zuverlässige Subunternehmer, die uns im Winterdienst unterstützen - unsere Aufgaben umfassen das Räumen und Streuen von Straßen, Gehwegen, Parkplätzen und Firmenflächen, um auch bei Schnee und Eis für Sicherheit und Ordnung zu sorgen. Wir suchen Subunternehmer mit eigenen Fahrzeugen (z.B. Pickups, Transporter, Räumfahrzeuge, Traktoren) oder Teams mit Führerschein (mindestens Klasse B), die mit unseren Fahrzeugen arbeiten können. Anforderungen: Bereitschaft zu Einsätzen frühmorgens oder nachts, je nach Wetterlage. Gewerbeschein erforderlich. Wir freuen uns auf eine Nachricht mit kurzen Infos zu Ihrem Unternehmen/Team, Ihren verfügbaren Fahrzeugen, Einsatzmöglichkeiten, Kontaktdaten. Kontaktadresse |
| Elektromechaniker (m/w/d) gesucht! |
|
vom 02.12.2025
Reparatur von Siebträgermaschinen und Kaffeevollautomaten. Diagnosen, Reparatur, Kundenkommunikation. Eine entsprechende Berufsausbildung ist Voraussetzung. Kontaktadresse |
| * Microsoft Purview Consultant (m/w/d) |
|
vom 02.12.2025
In diesem Projekt entwickelst du Purview-Konzepte, mit denen benutzerdaten sauber klassifiziert, gegen Verlust geschützt und im Einklang mit DSGVO und GoBD über 3/5/10/30 Jahre aufbewahrt oder gelöscht werden. Schwerpunkt sind ein tragfähiges Betriebs- und Sicherheitskonzept sowie klare regulatorische Maßnahmen rund um die vorhandene M365-Umgebung. Aufgaben: Analyse der bestehenden Microsoft-Tenant-Umgebung im Hinblick auf benutzerbezogene und geschäftskritische Daten. Konzeption eines Purview-basierten Klassifizierungsmodells für relevante Datenkategorien und -risiken. Definition von Aufbewahrungs- und Löschregeln (z.B. 3/5/10/30 Jahre) im Einklang mit DSGVO und GoBD. Ausarbeitung eines Betriebskonzepts für den Umgang mit klassifizierten Daten in der Tenant-Umgebung. Erstellung eines Sicherheitskonzepts mit technischen und organisatorischen Schutzmaßnahmen. Formulierung regulatorischer Maßnahmen und Richtlinien für Fachbereiche und IT (Dokumentation für Prüfungen/Audits). Übergabe der Konzepte an die Linie und Unterstützung bei der Verankerung in Prozessen und Rollen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Consultant im Microsoft-Umfeld mit Fokus auf Compliance, Governance oder Informationssicherheit. Konkrete Praxis mit Microsoft Purview in produktiven Tenant-Umgebungen (Datenklassifizierung, Richtlinien, Auswertungen). Nachweisbare Erfahrung mit DSGVO- und GoBD-Vorgaben zu Aufbewahrung und Löschung von Kunden- und Geschäftsdaten. Erfahrung in der Erstellung von Betriebs- und Sicherheitskonzepten für datenverarbeitende Systeme. Fähigkeit, Aufbewahrungsfristen (3/5/10/30 Jahre) fachlich und technisch nachvollziehbar zu beschreiben. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Konzepte, Richtlinien, Abstimmungen) Standort: Wiesbaden. Dauer: 01.01.2026 - 6 Monate. Kontaktadresse |
| Buchhaltung |
|
vom 02.12.2025
Ich suche eine erfahrene Unterstützung für die laufende Buchhaltung auf Stundenbasis (20 €/Stunde) - es handelt sich um eine längerfristige Zusammenarbeit mit typischerweise 5–10 Stunden pro Monat, bei Bedarf auch mehr, remote möglich. Aufgaben: Laufende Buchhaltung vorbereiten. Belege sortieren und erfassen. Unterstützung bei Monatsabschlüssen und ggf. Kommunikation mit dem Steuerberater. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in LexOffice und/oder ZevDesk. Idealerweise auch Erfahrung mit DATEV. Sicherer Umgang mit dem SKR 03 und SKR 04. Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise. Berufserfahrung in der Buchhaltung (kein Einsteiger:innenjob). Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln und ggf. neue Tools oder Abläufe zu erlernen. Ich freue mich auf deine Nachricht mit kurzer Vorstellung und deinem Profil. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 | vorwärts |