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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Manager (m/w/d) - Tax Accounting
 vom 28.11.2025

Aufzeigen und Dokumentieren von Konzernstrukturen, Erstellung von Struktur-Charts sowie das Einholen relevanter Unternehmensinformationen. Durchführung von Marktanalysen im US-Markt sowie Erwerbsprüfungen und Management des Life-Cycles von Unternehmen. Einordnung und Bewertung der Funktionsweise und organisatorischen Struktur von Unternehmen. Erstellung umfangreicher Dokumentationen in englischer Sprache sowie Analyse und Interpretation englischsprachiger Verträge. Analyse, Strukturierung und Clusterung von Inhalten, insbesondere der Kundenstruktur. Begleitung und Unterstützung in Verhandlungsgesprächen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen, ein Studium der Wirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation z.B. Voll- / Diplomjurist oder Steuerberater. Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld Tax, insbesondere hinsichtlich Alternative Investments. Fundiertes Wissen zu Alternatives Spezialfonds, hohe Affinität zu Dokumenten und Verträgen sowie grundlegendem rechtlichen Verständnis. Affinität zu Dokumenten sowie grundlegendes rechtliches Verständnis. Expertise steuerlicher Formulare wie K1 oder 1042-S. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab 01.02.2026 oder nach Vereinbarung in Düsseldorf, 95% Remote.

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Trockenbau
 vom 28.11.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Nachunternehmer (m/w/d) für Trockenbauarbeiten im Raum Hamburg und Umgebung.
Aufgaben: Montage von Trennwänden, Vorsatzschalen und Decken. Spachtel- und Anschlussarbeiten. Sauberes und termingerechtes Arbeiten auf unseren Baustellen.
Anforderungen: Eigene Mitarbeiter und Werkzeuge. Erfahrung im Bereich Trockenbau. Deutschkenntnisse von Vorteil.
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Firmendaten, Referenzen und Nachweise.

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* IT Control­ling & Inte­gra­tion
 vom 28.11.2025

Analyse der Inte­gra­tion kommer­zi­eller Sach­ver­halte. Appli­ka­ti­ons Ent­wick­lung für Lizenz­ Themen. Auswer­tungen und Exporte in SAP. Daten­ Auf­be­rei­tung und Kosten Kon­trolle in Excel. Inte­gra­ti­on Maß­nahmen verbun­dener Unter­nehmen (M&A / Syner­gien / Dyssy­n­er­gien). Verrech­nung, Stun­den­sätze, Vertei­lungs­sch­lüssel. Fore­cast, Budge­tie­rung, User-Tracking (IT/SAP-User).
Anforderungen: Erfah­rung mit IT-Verträgen zu Lizenzen, Wartung etc. Kennt­nisse in Power BI Berichten mithilfe von DAX. Zusam­men­stel­lung von Daten­quellen in Access und SQL-Daten­banken. Auswer­tung und Aufbe­rei­tung von Daten aus BI Tools wie Tableau und Power BI.
Standort Nürn­berg ab 12.01.2026 für 8 Monate.

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* Angebots-Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 28.11.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Chemnitz sind wir auf der Suche nach einem Angebots- und Projektleiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben: Entwicklung eines durchgängigen Konzeptes für die Abwicklung und Kontrolle vom Engineering, über die Beschaffung und die Baustelle, bis hin zu Inbetriebnahme für mittlere und große Angebots- und Auftragsprojekte. Sicherstellung der Umsetzung projektspezifischer Anforderungen in entsprechende Projektabwicklungsrichtlinien. Leitung des Projektteams in allen Projektphasen. Koordinations- und Kontrollaufgaben zur erfolgreichen Projektabwicklung. Zielverantwortung für das Projekt einschließlich der Einhaltung von Kosten- und Terminplänen. Sicherstellung der Qualität und der Einhaltung der vertraglichen Projektanforderungen. Repräsentation gegenüber dem Kunden und Partnern während der Auftragsabwicklung.
Anforderungen: Ingenieurwissenschaftliches Studium (insbesondere Verfahrenstechnik, Anlagenbau, Maschinenbau), einschlägige Berufspraxis in vergleichbarer Position, idealerweise im verfahrenstechnisch orientierten Anlagen- und Maschinenbau oder relevanten Forschungseinrichtungen, hohes Maß an selbständigem, strukturiertem Arbeiten in einem agilen Umfeld, vorausschauendes, bereichsübergreifendes Denken und Handeln, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS Office-Kenntnisse. Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke und gute planerische Fähigkeiten. Reisebereitschaft im Rahmen der Projektabwicklung. Sprache: Deutsch/ Englisch.
Start: Asap. Dauer: 18 MM. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Chemnitz.

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Maler und Verputzer (m/w/d) gesucht!
 vom 28.11.2025

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ingolstadt suchen wir einen erfahrenen Maler oder Verputzer (m/w/d)
Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Maler oder Stuckateur oder bist seit mehreren Jahren in diesem Beruf aktiv. Du bist handwerklich geschickt und flexibel einsetzbar. Du hast gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie eine sorgfältige und kundenorientierte Arbeitsweise.

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* Planungsingenieur (m/w/d) - Freileitungen
 vom 28.11.2025

Für ein langfristiges Infrastrukturprojekt suchen wir ab sofort einen Planungsingenieur Freileitungen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Die Position bietet überwiegend Remote-Arbeit, kombiniert mit vereinzelten Kundenterminen bundesweit. Der Einsatz ist zunächst auf 12 Monate ausgelegt, mit Option auf Verlängerung.
Aufgaben: Durchführung von Ingenieur- und Trassierungsleistungen für Freileitungsprojekte (110–380 kV). Erstellung von Trassierungsvarianten, Bewertung technischer/umweltrelevanter Randbedingungen. Auslegung und Berechnung von Seilparametern, Masten, Stützpunkten und Profilen. Nutzung der fachspezifischen Softwaretools FIMS, Seil++, FM-Profil zur Modellierung, Auslegung und Optimierung. Analyse von Vermessungsdaten, Erstellung technischer Zeichnungen und projektbezogener Planunterlagen. Fachliche Kommunikation mit Netzbetreibern und projektbegleitenden Dienstleistern. Mitarbeit in komplexen Genehmigungs-, Planungs- und Umsetzungsphasen (Raumordnung, Planfeststellung). Bei Bedarf: Teilnahme an Kundenterminen vor Ort sowie persönliches Onboarding im Team.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 3–5 Jahre, ideal 5+ Jahre) im Bereich Freileitungsplanung / Trassierung. Berufserfahrung bei relevanten Unternehmen aus der Freileitungsbaubranche. Sehr gute Anwenderkenntnisse in den Tools wie FIMS, Seil++ und FM-Profil. Tiefes technisches Verständnis im Freileitungsbau, in statischen Zusammenhängen, Seilmechanik & Topografie. Sicherer Umgang mit vermessungstechnischen Daten, Leitungsprofilen sowie Umwelt- und Raumordnungsanforderungen. Erfahrung mit Netzbetreibern und deren Standards, Dokumentations- und Prozessvorgaben. Sehr gutes verhandlungssicheres Deutsch.
Beginn: ab sofort. Auslastung: Vollzeit (Teilzeit auch möglich). Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung. Ort: Überwiegend Remote / Termine mit Kunden vor Ort (bundesweit)
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

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Video-Cutter gesucht!
 vom 28.11.2025

Wir suchen einen Cutter, der unsere Projekte auf das nächste Level hebt.
Aufgaben: Schnitt von Social Media Videos (Reels, TikToks, Shorts). Umsetzung moderner, trendnaher Edits in unserem Stil. Eigenständige Arbeit mit KI-Tools wie Higgsfield und Captions. Saubere und schnelle Umsetzung anhand unserer Skripte, Hook-Vorgaben und Layouts. Optional: Textanimationen, Motion Graphics, Farbkorrektur.
Anforderungen: Erfahrung im Videocutting, idealerweise für Social Media. Sicherheit im Umgang mit Higgsfield, Captionsai & Co. (Pflicht). Gefühlt für moderne Ästhetik, Trends & dynamisches Editing. Hohe Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Du lieferst konstante Qualität – und zwar ohne Diva-Attitüde.

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Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 28.11.2025

Für unsere bundesweiten Kooperationen mit Behörden suchen wir Dolmetscher/innen für die Sprache Dari.
Als Sprachmittler/in bei Behörden dolmetschen Sie zwischen den Sachbearbeitenden und einer antragstellenden Person in Deutsch und einer Fremdsprache
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf C1-Niveau: Nachweis z.B. durch Sprachzertifikat (Goethe-Institut, telc, TestDaF, DSH, Studienkolleg, UNIcert, DSD, ÖSD), dt. Schulabschluss (Fach-)Abitur, dt. Hochschulabschluss oder Germanistikstudium im Ausland. Wohnsitz muss in Deutschland sein. Keine Einträge im Führungszeugnis. Zeitliche Verfügbarkeit an mindestens 3 - 4 Werktagen pro Monat von 8:00 - 16:00 Uhr wünschenswert.
Gehalt: Bis zu 40,00€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 6–18 pro Woche.
Senden Sie uns bitte eine kurze Bewerbung mit Aktuellem Lebenslauf, Nachweis Ihrer Deutsch-Kenntnisse (siehe oben).

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Koch / Köchin gesucht!
 vom 28.11.2025

Für unser mittelständisches Unternehmen in Wuppertal-Barmen suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für unser kleines Team.
Aufgaben: 3x pro Woche vormittags frisch kochen. Für die anderen 2 Tage vorkochen und Speisen vorbereiten. Einkauf eigenständig erledigen (kein festes Budget – Mobilität erforderlich). Abwechslungsreiche, gesunde Mahlzeiten zubereiten.
Anforderungen: Du hast Spaß am Kochen und Lust auf frische, abwechslungsreiche Küche. Eine Kochausbildung ist kein Muss. Du arbeitest selbstständig und zuverlässig. Führerschein & eigenes Auto sind nötig. Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein bringst Du mit.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung samt kurzen Lebenslaufs.

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Unterhaltsreinigung
 vom 28.11.2025

Wir suchen einen zuverlässigen und erfahrenen Nachunternehmer (m/w/d) für die Unterhaltsreinigung von verschiedenen Objekten in Bielefeld, Paderborn und der umliegenden Region.
Wir wünschen uns eine dauerhafte Zusammenarbeit.

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Jobcoach (w/m/d) gesucht!
 vom 27.11.2025

Perspektiven und Integrationsstrategien zu entwickeln. Menschen bei der beruflichen Orientierung und Bewerbungsphase zu begleiten. Menschen bei der Suche nach einem Arbeitsplatz aktiv zu unterstützen. Bewerbungsunterlagen zu erstellen und Vorstellungsgespräche vorzubereiten.
Anforderungen: Du hast einen abgeschlossenen Berufs- oder Studienabschluss. Erfahrung im Coaching oder in der Arbeitsvermittlung. Du arbeitest gern mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Du zeichnest dich durch eine zielorientierte und anpackende Arbeitsweise aus.
Honorar 30-35 € pro Stunde (je nach Qualifikation). Zentralle Lage in Hamburg-Hammerbrook.
Senden uns einfach deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe deines möglichen Arbeitsbeginns per E-Mail.

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Social Media Managerin und Content Creatorin (m/w/d) gesucht!
 vom 27.11.2025

Wir suchen eine kreative, motivierte Content Creatorin (m/w/d), die gemeinsam mit einer Dermatologin aus Würzburg einen neuen Instagram-Kanal entwickelt mit Fokus auf hochwertigem Video-Content, Mehrwert & Community.
Aufgaben: Formatideen konzipieren, Feedback geben, Wiedererkennungsstil aufbauen, Drehs vor Ort in Würzburg. Planung & Durchführung von Filmaufnahmen, Kamera-/Smartphone-Setup, Licht, Audio (Set-up vorhanden). Reels schneiden (CapCut / Premiere / Final Cut), Musik, Untertitel, Hooks, Dynamik.
Anforderungen: Du bist sicher im Drehen & Schneiden, hast ein Auge für Ästhetik & Bildsprache und verstehst Hooks & Storytelling. Du kannst eigenständig arbeiten, gibst gerne Feedback und kannst Trends sinnvoll einsetzen. Du bist aus Würzburg.

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Glasfaserausbau
 vom 27.11.2025

Wir suchen zur Verstärkung im Raum Braunschweig Subunternehmer für eine langfristige Zusammenarbeit im Glasfaserausbau.

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* IT-Administrator (m/w/d) gesucht!
 vom 27.11.2025

Administration und Betrieb von Microsoft 365 (Exchange Online, SharePoint, Teams, OneDrive). Verwaltung von Azure-Services (z.B. virtuelle Maschinen, Storage, Netzwerke). Administration von Intune für Endpoint-Management (Gerätekonfiguration, Compliance, Softwareverteilung). Verwaltung von Entra ID (Azure AD) inkl. Benutzer- und Gruppenmanagement, Rollen, Conditional Access. Betrieb und Pflege von VMware-Umgebungen (ESXi, vCenter, virtuelle Server). Administration und Betrieb der virtuellen Desktopinfrastruktur (VDI) auf Basis von Omnissa Horizon und Azure Virtual Desktop (AVD). Betreuung von lokalen Servern und Diensten (Windows Server, Active Directory, DNS/DHCP, File- und Printservices). Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten. Teilnahme an einer IT 24/7 Rufbereitschaft im Rahmen der jeweils gültigen, vorliegenden Betriebsvereinbarung.
Anforderungen: Mindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung in der Administratiot von IT-Infrastrukturen. Nachweisbare Erfahrung in der Administration von Microsoft-Umgebungen (Windows Server/Client, Active Directory, M365, Azure, Intune, Entra ID). Praktische Erfahrung im Betrieb von Virtualisierungsplattformen (VMware vSphere/ESXi) sowie VDI-Lösungen (Omnissa Horizon, Azure Virtual Desktop). Kenntnisse im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Systemen sowie in der Anwendung von ITIL-basierten Prozessen. Erfahrung in der Umsetzung von Routine-Changes, Berechtigungsmanagement und Security-Maßnahmen. Vorteilhaft: Projekterfahrung im Bereich Cloud-Migration, Modern Workplace oder Infrastruktur-Optimierung.
Standort: Bonn. Dauer: 01.01.2026 - 31.07.2026.

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* 1st & 2nd Level Support
 vom 27.11.2025

1st-Level-Support: Annahme, Klassifizierung und Bearbeitung von Incidents und Service Requests. 2nd-Level-Support: Analyse komplexerer Störungen, Erarbeitung von Lösungen und Workarounds. Unterstützung der Anwender bei Fragen zu M365, VPN, Clients, virtuellen Desktops und mobilen Endgeräten. Dokumentation und Pflege von Tickets im ITSM-System (Jira, o. ä.), sowie der IT-Assets im zugehörigen Managementsystem (IdoIT). Erstellung und Pflege von Wissensdatenbankeinträgen für wiederkehrende Probleme, sowie von Anleitungen für Endanwender. Koordination mit externen Dienstleistern und Partnern.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im IT-Support (1st/2nd Level) mit Schwerpunkt auf komplexer Fehleranalyse und nachhaltiger Problemlösung. Sicherer Umgang mit gängigen Ticket- und Monitoring-Tools (z.B. Jira, ServiceNow, OTRS, Nagios, CheckMK, o.ä.). Fundierte Kenntnisse in Windows-Server- und Client-Umgebungen, inkl. Active Directory, Gruppenrichtlinien und Patch-Management.
Standort: Bonn. Dauer: 01.01.2026 - 31.07.2026.

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Bauleiter (m/w/d) - Elektrotechnik / Starkstrom
 vom 27.11.2025

Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Bauleiter mit Erfahrung im Bereich Elektrotechnik und Starkstrom.
Aufgaben: Teilnahme an Baubesprechungen. Protokollierung der Besprechungen. Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen. Fachliche Abstimmung mit dem fachplaner Elektrotechnik. Klärung fachlicher Fragen zum Thema E-Installation.
Anforderungen: Erfahrung Bauleitung mit Fokus Elektroinstallation. Erfahrung im Bereich Elektrotechnik mit Fokus auf Starkstrom.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D2. Starttermin: 02.01.2026. Auslastung 40% (2 Tage/Woche). 1 Tag/Woche vor Ort, 1 Tag/Woche Remote.

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GIS Interface Management
 vom 27.11.2025

Für ein großes Infrastrukturprojekt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen GIS Interface Manager (m/w/d). Die Leistungserbringung ist ab sofort bis Ende 2027 vorgesehen. Die Tätigkeit ist zu 50% im Remote und zur anderen Hälfte entlang der Baustellen (zwischen Heide und Klein Rogahn) umzusetzen. Ziel ist die Koordination der Schnittstelle zum Auftragnehmer im Bereich Geoinformationssysteme (GIS) während der Ausführungsplanung. Dabei sollen die Anforderungen des Projektes an GIS-Daten, Strukturen und Prozesse korrekt umgesetzt werden.
Aufgaben: Begleitung der Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer. Prüfung und Validierung der gelieferten GIS-Daten. Mitwirkung bei der Übersetzung fachlicher Anforderungen in konkrete GIS-Vorgaben. Erstellung regelmäßiger Statusberichte und Dokumentationen zur Datenqualität. Enge Zusammenarbeit mit Teilprojektleitung, Fachprojektleitungen, GIS Manager, Planung und IT. Unterstützung bei der Integration der GIS-Daten in weitere Systeme.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Geoinformatik oder ähnlich. Mehrjährige praktische Erfahrung in der Erstellung, Verarbeitung und Analyse von Geodaten (Lagepläne, Grundrisse, Kartenmaterial, 3D-Punktwolken, Georeferenzierung, Vektorisierung). Mindestens 2 Jahre Kenntnisse in der Verwaltung von Trassendaten mit Cablescout. Mindestens 2 Jahre Kenntnisse im Projektmanagement. Deutsch Level: mindestens C1. MS Office 365.

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Kleidercontainer-Bewirtschaftung
 vom 27.11.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmer zur Bewirtschaftung von Altkleidercontainern im Landkreis Northeim sowie im Landkreis Northeim und Nürnberger Land.
Aufgaben: Regelmäßige Leerung und Pflege unserer Altkleidercontainer. Meldung von Schäden oder besonderen Vorkommnissen.
Anforderungen: Eigenes Transportfahrzeug (Kastenwagen oder größer). Selbständige Arbeitsweise. Motivation, Zuverlässigkeit und körperliche Belastbarkeit. Gewerbeanmeldung erforderlich.

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Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 27.11.2025

Als Grafikdesigner/in entwickelst du kreative Designlösungen für Print und Digital. Du unterstützt bei der visuellen Kommunikation unserer Kunden und sorgst für einheitliche, ansprechende Markenauftritte.
Aufgaben: Gestaltung von Logos, Werbemitteln und Printprodukten. Entwicklung visueller Konzepte für Unternehmen. Umsetzung von Designvorlagen für Web und Social Media. Mitarbeit an Corporate-Design-Projekten. Unterstützung im kreativen Austausch mit dem Team.
Anforderungen: Sinn für Ästhetik und Markenverständnis. Kreative Ideen und ein gutes Auge für Details. Teamgeist und Kommunikationsfreude. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.

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Mediendesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 27.11.2025

Als Mediendesigner:in arbeitest du an digitalen und visuellen Projekten – von Layouts über Animationen bis hin zu Bild- und Videoinhalten. Du bringst Ideen ins Team, setzt Designkonzepte technisch um und sorgst für eine professionelle Darstellung über verschiedene Medien hinweg.
Aufgaben: Erstellung von Layouts und visuellen Inhalten. Unterstützung bei der Umsetzung von Medienprojekten. Entwicklung von Designs für digitale Anwendungen. Bild- und Videogestaltung für Web und Social Media. Mitwirkung bei Markenauftritten und Präsentationen.
Anforderungen: Gespür für Design, Bewegung und Ästhetik. Grundverständnis technischer Abläufe. Kreativität und Interesse an visueller Kommunikation. Eigeninitiative und Zuverlässigkeit.

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* Technischer Autor/Kommunikator (m/w/d) gesucht!
 vom 27.11.2025

Für einen unserer Kunden aus dem Defense-Umfeld, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch einen Technischen Autor/Kommunikator zur Erstellung einer Technischen Dokumentation.
Aufgaben: Erstellung der Technischen Dokumentation im Rahmen der Entwicklung einer ferngesteuerten Waffenstation. Da es weder Datenblätter, Dokumentationen, Entwicklungsdokumente, noch Benutzerschnittstellen gibt, ist es die Aufgabe des Redakteurs / Kommunikators, die Infos über die Funktionsweise des Systems bei den jeweiligen Stakeholdern und durch intensive Studien am System selbst, zu extrahieren. Auf Basis der gewonnen Daten und Erkenntnisse besteht die Challenge darin, eine möglichst verständliche und gleichzeitig präzise Bedienungsanleitung zu erstellen. Dafür ist es wichtig, mindestens 50% vor Ort in Bremen zu sein.
Anforderungen: Idealerweise vereinst Du Technische Expertise mit Erfahrung oder gar Ausbildung im Bereich der Technischen Dokumentation/Redaktion. Du solltest äußerst proaktiv und Kommunikativ sein. Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie Beharrlichkeit aus (Den Leuten auf die Füße stehen). Der deutschen Sprache solltest Du vollumfänglich mächtig sein.

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Fotomodel (m/w/d) gesucht
 vom 27.11.2025

Fotomodel (m/w/d) mit/oder ohne Modelerfahrung für ein einmaliges Foto/Videoshooting im Mai 2026 gesucht.
Wir suchen fotogene und authentische Outdoor-Fans, die Teil eines Foto/Videoshootings sein möchten. Das Shooting findet voraussichtlich im Mai 2026 auf der griechischen Insel Korfu statt und dauert 4 bis 8 Tage. Ein professionelles Foto/Videografen-Team wird dich und die kleine Reisegruppe in verschiedenen Reisesituationen bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern, Biken und Kajakfahren und mehr filmen und fotografieren. Model- oder Schauspielerfahrung wird nicht zwingend vorausgesetzt.

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* Vergleich/Aufbau einer Emula­tion indus­tri­eller Anlagen
 vom 27.11.2025

Unter­su­chung und Bewer­tung von zwei verschie­denen Emula­ti­ons­tools. Erar­bei­tung einer Entschei­dungs­vor­lage. Entwick­lung einer stan­dar­di­sierten Emula­ti­ons­bi­blio­thek im ausge­wählten Emula­ti­ons­tool. Aufbau einer Schnitt­stelle zum internen Layout- und Konfi­gu­ra­ti­ons­system. Inte­gra­tion der auto­ma­ti­sierten Model­ler­zeu­gung. Erstel­lung tech­ni­scher Doku­men­ta­tion. Eigen­ver­ant­wort­liche Durch­füh­rung des gesamten Projekts. Abstim­mung mit dem betei­ligten Engi­nee­ring-Team.
Anfor­de­rungen: Kennt­nisse in Emula­tion und Simu­la­tion indus­tri­eller Anlagen. Fundierte Erfah­rung in der SPS-Program­mie­rung (TIA-Portal). Min. 5 Jahre Berufs­er­fah­rung aus vergleich­baren Projekten. Sehr gute Kennt­nisse in C# oder einer vergleich­baren Hoch­sprache. Fähig­keit zur auto­ma­ti­sierten Erzeu­gung von Emula­ti­ons Mo­dellen aus Layout­ Daten. Erfah­rung mit Expe­rior (Xcelgo) und/oder Emula­te3D (Simplan) vorteil­haft. verhandlungssicheres Deutsch- und sehr gute Englisch­kennt­nisse.
Start: 01.01.2026. Dauer: 9 Monate. Einsatzort: Beckum. Einsatz mit 4 Tagen Home Office abbildbar.

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Physiotherapie
 vom 27.11.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen zuverlässigen Physiotherapeuten (m/w/d).
Anforderungen: Sie sind engagiert, haben Freude am Beruf und eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Physiotherapeut/in mit der Zusatzqualifikationen Manuelle Lymphdrainage. Sie besitzen ein ausgeprägtes Dienstleistungs- und Kundenverständnis, Offenheit und Flexibilität für neue Therapieansätze. Führerschein ist wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig. Wir sind sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

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Winterdienst
 vom 27.11.2025

Wir suchen Subunternehmen mit eigenem Fahrzeug für die Zeiträume 01. November 2025 bis 31.März 2026. Unsere Räumzeiten sind zwischen 00:00 - 06:00 Uhr. Bei Schneefall muss im Dauerbetrieb gefahren werden.
Wir bieten folgende Touren an: 1. Tour: Leuben, Strehlen, Blasewitz, Hosterwitz. 2. Tour: Leubnitz, Südvorstadt, Plauen. 3. Tour: Trachau, Pieschen, Neustadt. 4. Tour: Gorbitz, Löbtau. 5. Tour: Klipphausen, Wilsdruff-Kesselsdorf.
Bitte geben Sie bei Ihrer Kurzbewerbung an, wie hoch Ihre Mitarbeiterzahl ist, Erfahrungswerte und mit welchen Fahrzeugen Sie fahren.

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* Bauüberwacher/Bauleiter (m/w/d) - Schlüsselfertigbau/Hochbau
 vom 27.11.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauüberwacher/Bauleiter (m/w/d) Schlüsselfertigbau / Hochbau / Gewerbebau in Heilbronn für 24 Monate.
Aufgaben: LPH 8, Bauüberwachung. Koordination und Dokumentation der Bauarbeiten. Kontrolle von Terminen, Kosten und Rechnungen.
Start: Januar 2026. Laufzeit: 12/2027 (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Heilbronn. Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort.

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Entrümpelung / Haushalts- und Wohnungsauflösung
 vom 27.11.2025

Aufgrund hoher Nachfrage vergeben wir regelmäßig Aufträge an zuverlässige, professionelle Partnerfirmen und suchen dafür ab sofort erfahrene Subunternehmer, die uns im gesamten Märkischen Kreis unterstützen.
Anforderungen: Mindestens 1 Jahr selbstständig im Bereich Entrümpelung / Haushalts- oder Wohnungsauflösung. Mindestens 3 Mitarbeiter. Eigener Transporter/Fahrzeuge und eigenes Werkzeug. Gewerbeschein zwingend erforderlich. Bestehende Betriebshaftpflichtversicherung (für Schäden bei Privatkunden - Nachweis erforderlich). Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Absolute Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Sauberes und respektvolles Auftreten bei Kunden. Diskretion & sorgfältiger Umgang mit Gegenständen. Ordentliche und nachvollziehbare Rechnungsstellung. Fachgerechte Entsorgung & Entsorgungsnachweise (wenn nötig). Klare und schnelle Kommunikation (Telefon/WhatsApp). Belastbares und motiviertes Team.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht bitte direkt mit Firmendaten, Teamgröße, Erfahrung und einer kurzen Vorstellung.

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Kundenberater (m/w/d) gesucht!
 vom 27.11.2025

Als Kundenberater:in bist du erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden. Du unterstützt bei Anfragen, koordinierst Projekte und sorgst für reibungslose Abläufe. Dabei stehst du in direktem Kontakt mit dem Team und trägst aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.
Aufgaben: Betreuung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon. Organisation und Abstimmung von Projekten. Pflege von Kundendaten und Dokumentationen. Unterstützung bei Angeboten und Vertragsunterlagen. Schnittstelle zwischen Kunden, Design und Technik.
Anforderungen: Freundliches Auftreten und Kommunikationsfreude. Organisationstalent und Zuverlässigkeit. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Grundverständnis für digitale Abläufe.

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Entwicklungsingenieur (m/w/d) - Hydropneumatik
 vom 27.11.2025

Entwicklung und Konstruktion von mechanischen/mechatronischen Systemen mit Schwerpunkt Hydropneumatik. Methodisches Konzeptionieren von Produkten und Systemen. Auslegen und Berechnen der Produkte und Systeme. Konstruktives Gestalten von Bauteilen/-gruppen im CAD. Aufbau und Inbetriebnahme von Funktionsmustern bis hin zu seriennahen Prototypen. Planen, Realisieren und Auswerten von entwicklungsbegleitenden Versuchen. Optimieren der Produkte im Hinblick auf Technik und Kosten.
Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Physik, Feinwerktechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung notwendig, im Bereich Medizintechnik von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in der mechanischen Konstruktion notwendig. Kompetenzen in technischer Mechanik, Maschinenelementen und -dynamik, Fertigungstechnologien und Werkstoffen sowie bereichsübergreifendes praktisches Fachwissen wünschenswert. Fundierte Kenntnisse in der mechanischen Konstruktion sowie Erfahrung im Bereich Hydropneumatik. Gute Kenntnisse in der Anwendung der 3D-CAD Software Creo. Eigenständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft, sich selbständig in neue Themen einzuarbeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Executive AI Trainer (m/w/f)
 vom 27.11.2025

We’re continuosly looking for top workshop facilitators to drive the biggest transformation of our time. The AI transformation. Help enterprises upskill at scale. We design and deliver global upskilling initiatives in topics like AI, Data, or Personal Productivity.
Tasks: Deliver engaging (virtual) live workshops on AI topics, ensuring they align with Bots & People’s social blended learning approach. Mainly to executives and Leaders. Collaborate with other educators and industry experts to ensure the highest quality of educational content and stay updated with the latest developments in AI and related fields. Assess and provide feedback on participants’ progress, offering personalized guidance to enhance their understanding and skills in AI technologies. Contribute to the continuous improvement of the training curriculum by gathering participant feedback and implementing innovative teaching methods.
Requirements: 3+ years of experience in training executive in Digital Skills - ideally generative AI. 10+ years professional experience in enterrpise IT or Digital Transformation. Exceptional communication and presentation skills, with the ability to engage and inspire learners.

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Automatisierungsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 27.11.2025

Für einen unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Automatisierungsingenieur.
Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Regelungslogiken und Automatisierungssystemen für Energieanlagen (z.B. Batterien, Wärmespeicher, PV, BHKW, Wärmepumpen und Verbund aller Anlagen). Auswahl und Konfiguration von Automatisierungskomponenten (SPS, HMI, SCADA, LowCode EMS über Funktionsbausteinsprache (FBS), Systeme IEC 61131-3). Erstellung und Pflege von SPS-Programmen (z.B. PLCnext, Assemble FBS, Schneider Eco Building Expert, S7 Simantic). Durchführung von Inbetriebnahmen vor Ort oder remote inkl. Funktionstests und Abnahmen. Datenkommunikation für IoT Systeme Cloud-Edge Datenaustausch über MQTT Protokolle oder REST API über JSON. Integration von Automatisierungssystemen in bestehende Leittechnik und IT-Infrastruktur. Anbindung von Fremdanlagen mittels Kommunikationsprotokollen (z.B. Modbus TCP/RTU, M-Bus, MQTT, Nutzung Converter für ProfbBUS, BACNet). Erstellung technischer Dokumentationen, Schaltpläne und Bedienungsanleitungen.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als Automatisierungsingenieur. Weitreichende Erfahung in der Automatisierung & MSR-Technik (IC61131). Erfahrung in der Programmierung von SPS-Systemen und der Integration von Energieanlagen. Gute Kenntnisse mit Scada-Systemen. Umfassende Erfahrungen mit Low-Code-Systemen. Tiefgehende Kenntnisse mit E-Plan. Erfahrungen in der Netzwerktechnik sowie in Feldbussystemen. Erfahrung in IT Security (ISO 27001). Erfahrung mit Energiemanagementsystemen (ISO 50001). Erfahrung mit hydraulischen Systemen.
Dauer: 24 Monate+. Einsatzort: D9, Regensburg und Remote. Starttermin: 01.12.2025.

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Gebäudereinigung
 vom 27.11.2025

Wir suchen für diverse von uns betreute Kunden in der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld zuverlässige Partner ab 01.01.2026.
Hierzu bitten wir um eine kurze Überlassung Ihres gewünschten Stundenverrechnungssatzes für die folgenden Leistungen: Unterhaltsreinigung - je Stunde netto, Grundreinigung - Qm-Preis sowie je Stunde netto, Bauendreinigung - je Stunde netto. Für eine Zusammenarbeit benötigen wir die folgenden Unterlagen: Gewerbeanmeldung, Handwerksrolleneintragung, Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, aktuelle Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Sozialversicherungsbeiträge – nicht älter 6 Monate, aktuelle qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der BG Bau – nicht älter 6 Monate, Nachweis einer ausreichenden Betriebshaftpflichtversicherung – nicht älter 12 Monate.

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Hauswirtschaft
 vom 27.11.2025

Ich suche ab 2026 einen Mitarbeiter (m/w/d) im hauswirtschaftlichen Bereich für ambulante Einsätze.

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Finanz- und Fördermittelcontrolling
 vom 27.11.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Haushalts- und Budgetangelegenheiten sowie im Finanz- und Fördermittelcontrolling verstärkt.
Aufgaben: Mitwirkung an der Aufstellung unserer Haushalte und Jahresabschlüsse. Überwachung von Haushalts- und Projektbudgets. Unterstützung in den Bereichen: Buchhaltung / Abrechnung, Personalverwaltung, Rechnungsprüfung und Dokumentation. Allgemeine Verwaltungsaufgaben. Koordinierung und Abrechnung von Förderprojekten, Kontrolle der Förderprojektbudgets. Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Landes-, Bundes- und EU-Vorgaben. Unterstützung bei Antragstellungen, Vergabeverfahren, Vertragsgestaltung sowie Projektabrechnungen bei Förderprogrammen (Land, Bund, EU).
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der BWL mit mindestens drei Jahren. Berufserfahrung oder Berufsausbildung mit mindestens fünfjähriger Berufserfahrung als Verwaltungsfachangestellter (Kommunal- oder Landesverwaltung), Steuerfachangestellter oder Fortbildungsabschluss als Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) oder vergleichbaren Abschluss mit Berufserfahrung. Erfahrung im kommunalen Verwaltungsumfeld. Kenntnisse in Finanzplanung, Mittelbewirtschaftung, Budgetierung und Controlling. Erfahrungen bei der Erstellung von Mittelabrufen, Verwendungsnachweisen sowie in der finanziellen Abwicklung von Förderprogrammen. Hohe Zahlenaffinitität. Eigenverantwortliche, sorgfältige, lösungsorientierte und analytische Arbeitsweise. Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent. Teamfähigkeit, Belastbarkeit und interkulturelle Kompetenz.

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Climate Communications & Community Lead (m/w/d)
 vom 27.11.2025

Du gestaltest aktiv unsere Kommunikation, stärkst unsere Community und koordinierst Events gemeinsam mit einem engagierten Team, das sich für Klimaschutz und nachhaltigen Outdoor-Sport einsetzt. Du wirst eng mit dem Vorstand, den anderen Mitarbeitenden und den Volunteers zusammenarbeiten, um aktiv Klimaschutz zu betreiben.
Aufgaben: Du entwickelst und leitest unsere Kommunikationsstrategie (online, Presse, interne Kommunikation). Du betreust unsere Community mit Fokus auf München und baust sie weiter aus. Du planst und koordinierst Events (on- und offline) gemeinsam mit unseren Volunteers. Du begleitest unsere Kampagnenarbeit operativ, kreativ und organisatorisch. Du verwaltest POS-Material und Merchandise. Du organisierst den jährlichen Germany Summit.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Marketing, in der Kommunikation oder im Community-Management (idealerweise im Umweltschutz- oder Non-Profit-Bereich). Du bringst gerne Menschen zusammen und begeisterst andere mit deiner offenen Art. Du teilst unsere Leidenschaft für Natur, Outdoor-Sport und Klimaschutz. Du kommunizierst klar und professionell – auf Deutsch und Englisch. Du arbeitest eigenständig, kreativ und strukturiert. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen und Ideen umzusetzen.

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