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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Erste Hilfe Ausbilder (m/w/d) gesucht!
 vom 24.12.2025

Zur Verstärkung in Soest suchen wir engagierte Honorarkräfte, die mit uns gemeinsam Menschen für Notfälle stark machen.
Aufgaben: Du hältst eigenständig 7,5 stündige Erste-Hilfe-Kurse, in denen du Teilnehmenden (hauptsächlich Fahrschüler und Fahrschülerinnen) lebensrettende Fähigkeiten vermittelst.
Anforderungen: Du begeisterst und überzeugst durch deine Fähigkeit Wissen anschaulich und verständlich zu vermitteln, indem du Theorie und Praxis interaktiv miteinander verbindest. Du zeigst eine hohe soziale Kompetenz und Empathie im Umgang mit Kursteilnehmenden. Du zeichnest dich durch selbstständiges, verantwortungsvolles Arbeiten aus und übernimmst Aufgaben zuverlässig. Du bist flexibel und bereit, am Wochenende zu arbeiten. Du sprichst fließend Deutsch (mindestens C1-Niveau) und hast idealerweise einen Führerschein der Klasse B.

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Jobcoach / Sozialpädagoge (w/m/d) gesucht!
 vom 24.12.2025

Du gibst Menschen, die es schwer haben in den Arbeitsmarkt zu finden, neue Lebens- und Berufsperspektiven. Du baust ein Vertrauensverhältnis zu den Teilnehmenden auf und begleitest sie langfristig und individuell durch wöchentliche Einzelcoachings und Beratungsgespräche. Die Gespräche führst du aufsuchend (z.B. als Hausbesuch, Walk & Talk oder Terminbegleitung) oder unserem Standort. Um den Teilnehmenden den Weg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern, gestaltest du mit uns ein regionales Netzwerk zu Unternehmen (z.B. für Praktikumsplätze) und sozialen Institutionen (z.B. Schuldnerberatung). Du hältst Kontakt zu unseren Ansprechpartner/innen beim Jobcenter und dokumentierst die Fortschritte der Teilnehmenden.
Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss. Erfahrung in der Beratung, idealerweise von arbeitssuchenden Menschen. Wertschätzender Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen. Bereitschaft zu regionaler Mobilität für die aufsuchende Arbeit (Fahrerlaubnis und Pkw notwendig, die Fahrtkosten werden von uns erstattet). Offenheit für digitale Kommunikation (z.B. MS Teams, digitale Coaching-Plattformen) und gute Selbstorganisation. Weiterbildung im Coaching bzw. in der Pädagogik, z.B. als Ausbilder, Systemischer Coach, Berufseinstiegsbegleiter (w/m/d) oder pädagogisches Profil, z.B. als Sozialpädagoge, Pädagoge, Sozialarbeiter, Erzieher (w/m/d)

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Fullstack Development
 vom 24.12.2025

Für die Weiterentwicklung unserer beiden Webauftritte suchen wir einen Fullstack Developer mit 3-5 Jahren Berufserfahrung.
Anforderungen: Frontend - React, Next, Vite. Backend - Node.js, PHP, Wordpress. DevOps - Github Actions, Nginx, Docker. Nice to have: Python, Kubernetes. Monitoring - Prometeus, Grafana, Sentry.
Einsatz komplett remote und zeitlich nach Absprache auf der Grundlage unseres Jira-Ticketsystems und in enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner.

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Arbeitsmediziner / Betriebsmediziner (m/w/d) gesucht!
 vom 24.12.2025

Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin/Betriebsmedizin ab sofort an einem unserer Standorte Stuttgart, Heilbronn oder Ulm gesucht.
Aufgaben: Als Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin, sind Sie ausschließlich präventiv tätig und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie übernehmen die Betreuung und umfassende Beratung der Kunden zu allen arbeitsmedizinischen Themen sowie zu Fragestellungen der optimalen Betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie empfangen die Kunden in unseren Räumen oder besuchen und erleben sie vor Ort, führen die Untersuchungen der Mitarbeitenden durch und beraten sie zu deren arbeitsmedizinischen Anliegen, zu Möglichkeiten der individuellen Gesundheitsförderung im beruflichen Kontext und bestmöglicher Prävention. Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. bestehend aus Arbeitspsychologen/innen, Sicherheitsingenieur/innen sowie BGM-Berater/innen zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Sie sind bereits Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Sie sind Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B.

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Senior Accountant (m/w/d) gesucht!
 vom 24.12.2025

Zur Verstärkung des Finance-Teams bei einem renommierten Dienstleistungsunternehmen in Hamburg wird temporär ein/e erfahrene/r Senior Accountant gesucht - das Interim-Projekt fokussiert sich auf die professionelle Umsetzung der Buchhaltung von mehreren Gesellschaften.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Erstellung von HGB-Abschlüssen. Professionelle Beratung und Unterstützung in der Finanz- und Bilanzbuchhaltung (Springerfunktion). Arbeit mit modernen Accounting-Systemen wie Microsoft Business Central. Durchführung von komplexen Bilanzierungs- und Bewertungsprozessen. Qualitätssicherung und Plausibilitätskontrollen der Abschlussdaten. Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von Accounting-Prozessen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Senior Accountant. Fundierte Kenntnisse in HGB. Praktische Erfahrung mit Microsoft Dynamics Business Central (BC). Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Hohe Eigenverantwortung und Flexibilität im Arbeitsansatz.
Projektstart: 05.01.2026. Projektdauer: 3-6 Monate (Option auf Verlängerung je nach Projektbedarf). Einsatzort: Hamburg mit flexiblem Remote-Anteil.

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Prototypenfahrer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.12.2025

Für ein Entwicklungsprojekt im Automotive-Bereich suchen wir einen Vehicle Test Pilot, der Prototypenfahrzeuge im Rahmen von Erprobungen eigenverantwortlich betreut und Testfahrten durchführt. Der Einsatz erfolgt überwiegend vor Ort in Ungarn beim OEM bzw. Entwicklungspartner.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Durchführung von Test- und Erprobungsfahrten auf Straße und Testgelände. Sicherstellung höchster Sicherheitsstandards (Ziel: 0 sicherheitsrelevante Zwischenfälle). Bewertung, Validierung und Absicherung neuer Fahrzeugtechnologien. Organisation und Sicherstellung der Einsatzfähigkeit der Vorserienfahrzeuge. Fahrzeuge Software- & Hardwareseitig updaten. Koordination von Buchungen, Logistik, Freigaben und Fahrzeugübernahmen. Lückenlose Dokumentation aller Fahrzeug- und Teststatus. Strukturierte Erfassung und Aufbereitung von Testergebnissen, Auffälligkeiten und Fehlverhalten. Enge Abstimmung mit Entwicklern, Testingenieuren und Projektleitern. Sicherstellung einer klaren Kommunikations- und Berichtskette. Betreuung der Testflotte direkt vor Ort beim Kunden. Unterstützung der Entwicklungsprozesse und Testaktivitäten. Ziel: 0 Kundenreklamationen – 100% positives Projektfeedback.
Anforderungen: Kenntnisse sicherheitsrelevanter Fahrzeugfunktionen, Verkehrs- & Arbeitsschutzrecht. Erfahrung mit Diagnose- und OEM-Tools (z.B. Esys, INPA, ISTA, CAN-Tools). Erfahrung in Testfahrten, Erprobung oder Absicherung von Vorserienfahrzeugen. Hohe Verantwortungs- und Risikobewusstheit. Souveränität in kritischen und sich schnell ändernden Situationen. Ausgeprägte Struktur- und Dokumentationsfähigkeit. Defensiv-vorausschauende Fahrweise. Teamfähig, kommunikativ, zuverlässig. Selbstständiges Arbeiten im internationalen Umfeld. Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung (z.B. Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik). Alternativ langjährige einschlägige Berufserfahrung in Fahrzeugerprobung oder Testbetrieb.

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Künstler/Darsteller (m/w/d) gesucht!
 vom 24.12.2025

Auftritte in einem der bekanntesten Freizeitparks Deutschlands. Mitwirkung an neuen Show-Produktionen zum 30-jährigen Jubiläum. Ein kreatives, internationales Umfeld voller Entertainment, Action und Emotionen.
Anforderungen: Mehrjährige Bühnenerfahrung bzw. eine professionelle künstlerische Ausbildung (Status als Freiberufler erforderlich). Leidenschaft für Live-Entertainment vor Publikum. Ausdrucksstärke, Energie und Spielfreude, darunter auch Teamgeist, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Verfügbar über die Spielzeit von März 2026 bis Januar 2027 (unter Berücksichtigung von Off-Terminen).
Verfügbar an ausgewählten Tagen unter der Woche im Probenzeitraum ab Mitte Februar bis April. Ein Dienstleistungsverhältnis kann zwischen März und September bzw. bis Januar des Folgejahres bestehen. Eine Verlängerung in der nächsten Saison ist nicht nur möglich, sondern ausdrücklich erwünscht.
Faire Bezahlung ab 130,00 EUR-Tagesgage.

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Fliesenleger (m/w/d) gesucht!
 vom 24.12.2025

Wir suchen zuverlässige Fliesenleger ausschließlich für Fliesenarbeiten (Boden & Wand)
Anforderungen: Erfahrung im Fliesenlegen. Saubere und fachgerechte Arbeit. Zuverlässigkeit & Termintreue. Gewerbeanmeldung erforderlich.
Bezahlung: Bodenfliesen: 25€/m², Wandfliesen: 35€/m²

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* SAP RISE Migration - BW/4HANA
 vom 24.12.2025

Nach Überführung des IT-Betriebsmodells des Kunden in einen produktorientierten Ansatz folgt nun der nächste Schritt im Rahmen unserer Cloud-Strategie: Die Migration unserer On-Premise-Systeme in Richtung der SAP Cloud (Rise-with-SAP). In diesem Kontext soll unser OneSAP+ BI Produkt in Bezug auf eine Cloud-Migrationen vorbereitet und strategisch weiterentwickelt werden. In den Produkten wird ein DevOps Ansatz gelebt werden – es werden zudem Betrieb der aktuellen Lösungen als auch Neuentwicklungen im Fokus stehen. Das Produkt BI nutzt BW4 Hana 2023, SAP BO, SAP Datasphere, SAC und SAP BO.
Aufgaben: Umsetzung von SAP BI Anforderungen für die Elia Group BI Landschaft BW/4HANA, BPC11, SAP BO und SAC. Technische Begleitung der Migration (Readiness-Checks, Custom Code Migration, Transportmanagement, Cloud Connector). Entwicklung von Fullstack-Lösungen im SAP-Umfeld sowohl im Backend (ABAP on HANA, CDS-Views, OData-Services) als auch im Frontend (SAC und AfO). Implementierung und Entwicklung von Datenmodellen und Datenflüssen im SAP BW/4HANA und in der Datasphere. Beratung von Product Ownern des Auftraggebers, SAP Consultants und dem Product-Team "Foundation&Security" der OneSAP+ Plattfrom. Berechtigungsmanagement – Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen nach Vorgaben der Stakeholder verantwortlich für Berechtigungen. Dokumentation der technischen Konzepte, Lösungen und Entwicklungsrichtlinien. Wissensübergabe und Coaching der Entwickler des Auftraggebers.
Anforderungen: Erfahrungen bei konzernweiten RISE-Migrationen, vorzugsweise im internationalen Umfeld. Kenntnisse zu SAP BDC. 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem BW/4HANA System. 5+ Jahre Kenntnisse in: Erstellung von Dashboards und Berichten in der SAC und SAP BO. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, Datenextraktion, Datenmodellierung, Administration von BW Systemen, BW Query Erstellung. Sehr gute Kenntnisse in objektorientiertem ABAP, CDS-Views und OData. Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei SAP Modulen. Erfahrung mit Schnittstellen und Integrationstechnologien wie REST, OData, SOAP, RFC, IDoc. Sicherer Umgang mit DevOps-Praktiken sowie Tools wie Git und Transportmanagement in Cloud ALM. Sicherer Umgang mit SAP-Entwicklungswerkzeugen. Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum/Kanban), Clean Code Prinzipien.
Standort: Berlin, 90% Remote / 10% Onsite. Dauer: 01.02.2026 - 31.06.2027.

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* Medientechniker (m/w/d) - Cisco / Crestron
 vom 24.12.2025

Einweisung der Nutzer in die Bedienung der Medientechnik. Durchführung täglicher Kontrollgänge inkl. Dokumentation und Störmeldungen. Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen (z.B. IST-Aufnahmen, Bedienungsanleitungen). Pflege und Aktualisierung von Asset-Daten im Asset Managementsystem (Inventarisierung gemäß IMAC/R innerhalb einer Woche). Verwaltung der Lagerräume inkl. Bestandsaufnahme, Entsorgung und Dokumentation. Organisation und Nachverfolgung von Hardwareversand. Durchführung aller Aufgaben flexibel innerhalb der Servicezeiten. Technischer Auf- und Abbau von Medien- und Veranstaltungstechnik. Technische Unterstützung und ggf. Bedienung während der Veranstaltung. Abstimmung der Anforderungen mit dem Auftraggeber. Ansprechpartner und technischer Support vor Ort. Test und Konfiguration der Technik vor Beginn inkl. Dokumentation. Einweisung des Kunden in die Bedienung der eingesetzten Technik.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Veranstaltungstechnik oder Mediengestaltung. Mehrjährige Berufserfahrung. Kenntnisse im Bereich Videokonferenzen: Cisco Server, Cisco VK-Anlagen, Live / Hybrid. Kenntnisse im Bereich Veranstaltungstechnik: Digitale Videotechnik, Digitale Beschallungssysteme. Kenntnisse im Bereich Crestron Anlagen und der Steuerung dieser. Sicherer Umgang mit den Programmen MS Office, Webex, Windows und macOS. Cisco und Extron Zertifizierung. Kenntnisse mit Crestron und Zugriff auf Crestron Software. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: D6 Frankfurt. Start: Januar 2026. Laufzeit: 11 Monate++. Bewerbungsfrist: 26.12.2025.

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Projektleiter (m/w/d) - technische Bauvorhaben
 vom 24.12.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Projektleitung/-steuerung für komplexe und technische Bauvorhaben.
Aufgaben: Projektleitung/-steuerung für komplexe und technisch anspruchsvolle Projekte bzw. Bauvorhaben (Bestands- sowie Neubauprojekte, Gebäudetechnik) über alle Leistungsphasen der HOAI. Erstellung von Konzepten und Kalkulationen zur Präsentation an das obere Management. Durchführung von fachlichen Begutachtungen am technischem Objektzustand und Sachwert. Zusammenarbeit mit Ämtern und externen Ingenieurbüros.
Anforderungen: Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung in der Projektleitung und Projektsteuerung komplexer, technischer Bauprojekte (Bestand & Neubau). Sicherer Umgang mit allen Leistungsphasen der HOAI. Fähigkeit, technische, terminliche und wirtschaftliche Projektziele zu steuern. Kenntnisse in Gebäudetechnik / TGA. Erfahrung im Umgang mit Ämtern, Genehmigungsbehörden und externen Ingenieurbüros. Präsentationssicherheit gegenüber dem oberen Management. Erfahrung in der Begutachtung von Gebäudezuständen und technischen Anlagen. Fähigkeit zur Einschätzung von Sachwerten und Instandhaltungsbedarfen. Grundverständnis bautechnischer Normen und Vorschriften.
Auslastung: 100%, vor Ort in Memmingen. Dauer: 6-12 Monate. Starttermin: 01.02.2026.

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Kurierdienst
 vom 24.12.2025

Wir suchen zuverlässige Kuriere (m/w/d) mit eigenem Gewerbe für die Auslieferung von Essen in Berlin über Wolt für eine Umsatzbeteiligung von 70%
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug (Fahrrad, Roller oder Auto). Gewerbeanmeldung erforderlich. Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise.
Bei Interesse bitte senden: Vor- und Nachname, Telefonnummer sowie die Bestätigung, daß ein Gewerbe vorhanden ist.

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Trockenbau
 vom 24.12.2025

Wir suchen einen Trockenbauer (m/w/d) mit Erfahrung in der Verarbeitung von Fermacell-Gipsfaserplatten.

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Community Event Concept & Planning Management
 vom 24.12.2025

Du konzipierst und entwickelst bestehende und neue Social Eventformate daten- und zielgruppenbasiert weiter. Du verantwortest die strukturierte Planung und Organisation der Events (Formate, Abläufe, Timings, Ressourcen). Du behältst Projektziele, lokale Rahmenbedingungen, Partner:innen, Lieferant:innen sowie Budgets und Kosten im Blick. Du erstellst klare Zeitpläne, Briefings und Übergaben für die operative Umsetzung. Du analysierst Feedback und Event-Daten und leitest konkrete Optimierungen zur Steigerung von Zufriedenheit und Retention ab. Du arbeitest eng mit der operativen Event- & Marketing-Rolle zusammen.
Anforderungen: Du wohnst in München, arbeitest hybrid oder bist regelmäßig vor Ort verfügbar. Du hast Erfahrung in Konzeption, Planung und Organisation von Events oder Community-Formaten. Du arbeitest strukturiert, eigenständig und denkst gerne in Systemen. Du bist sicher im Umgang mit Notion, Canva und digitalen Tools. Sehr gute Deutschkenntnisse.

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Haushaltsgeräte: Lieferung und Montage
 vom 24.12.2025

Wir suchen Subunternehmer zur Auslieferung von Haushaltswaren.

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Reinigungskräfte gesucht!
 vom 23.12.2025

Zur Verstärkung unseres Team für ein Pensionat in Rosengarten suchen wir motivierte und zuverlässige Reinigungskräfte (m/w/d) mit eigenem PKW: wir suchen Kleinunternehmer/innen, die unsere Aufträge zuverlässig selbst ausführen. Was wir nicht suchen, sind andere Firmen, die Ihre Mitarbeiter in unseren Objekten einsetzen möchten.
Aufgaben: Erbringung der Reinigungsleistung im jeweils zugewiesenen Tätigkeitsbereich (zeitlich/räumlich). Gewährleistung der ordnungsgemäßen Anwendung der zur Verfügung stehenden Reinigungsmittel/Desinfektion. Einsatz und Pflege der zur Aufgabenerledigung überlassenen technischen Gerätschaften.
Anforderungen: Erfahrung mit Flächendesinfektion. Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, ist Berufserfahrung in der Reinigung. Möglichst Kenntnisse in Reinigungstechniken, Reinigungschemie und Maschinen. Eigenständiges Arbeiten und hohes Engagement.
Der Stundenlohn beträgt 20€. Es wird ausschließlich am Freitagmorgen gearbeitet.

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Umweltschutz / Entsorgungsmanagement
 vom 23.12.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Experten (m/w/d) für den Bereich Umweltschutz und Entsorgungsmanagement für ein spannendes Projekt in der Energiewirtschaft.
Aufgaben: Bündelung der Themen des Umweltschutzes, wie z.B. Entsorgung, Boden- und Gewässerschutz, Immissionsschutzschutz. Prüfung und Bestätigung des Wiedereinbaus von Materialien und von Entsorgungswegen, Überwachung, Kontrolle und Dokumentation von Entsorgungsvorgängen. Durchsetzung umweltrechtlicher Vorgaben sowie von Genehmigungen und internen Richtlinien. Durchführung von Unterweisungen und Schulungen zu umweltrelevanten Themen. Erstellung von Berichten zum Projektstatus als auch bei Umweltereignissen und Berichtspflichten, gegenüber Behörden. Krisenmanagement bei Umweltereignissen und Behördenkontakten. Erstellung von Ausschreibungsbausteinen zu Umweltthemen. Durchführung von Kontrollen und Begehungen auf den Baustellen. Durchführung von Lesson Learned und Weiterentwicklung der Umweltschutzstandards.
Anforderungen: Erfahrungen im Rückbau und Abfallwirtschaft, Probenahme und Deklaration von Abfällen, Einbau von Ersatzbaustoffen sowie elektronischen Abfallnachweisführung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Umweltschutz und Abfall. Einschlägige Erfahrungen im Boden-, Gewässer- und Immissionsschutz. Fachkunde als Betriebsbeauftragter für Abfall mindestens 3 Jahre. Reisebereitschaft an die Streckenbaustelle.
Die Tätigkeit kann zu 50% remote ausgeführt werden. Dauer: 24 Monate. Einsatzort: D1. Starttermin: 01.02.2026.

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Medienartist (m/w/d) gesucht!
 vom 23.12.2025

Wir sind ein Feriencamp, welches sich an Schüler/innen der 7. bis 12. Klassenstufe richtet und jeweils über eine Woche stattfindet. Es dient der individuellen Förderung und Erhöhung der Lernmotivation durch kreative Ausdrucksformen. Hierfür suchen wir dich als Medienartist im Bereich Mapping, für die außerschulische Jugendbildung.
Aufgaben: Durchführung der Schülercamps zusammen mit dem Team. Ablaufkoordination des Kurses in Absprache mit den Sozialpädagogen. Individuelle Förderung der Schüler/innen im Rahmen der Schülercamps. Du arbeitest in einem kreativen Team, welches sich u.a. aus Sozialpädagogen/innen und Tanzpädagogen/innen zusammensetzt. Im zehn Meter großen interaktiven Video-Planetarium erstellen die Schüler/innen kreative Grafiken und Animationen, bearbeiten Sounds am Computer und entwickeln eine eigene Choreografie.
Anforderungen: Abschluss im Bereich Medien (mindestens Berufsabschluss) mit Spezialisierung auf Mapping/Dome Mapping interaktiv. Interesse an der Arbeit mit Jugendlichen. Wertschätzende Grundhaltung, soziale Kompetenz, Engagement und Belastbarkeit. Selbstständigkeit und Flexibilität. Fähigkeit zur Team- und Netzwerkarbeit.
Vertragsdauer: 1-2 Weeks. Für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung sind pro Schülercamp bis zu 104 Stunden angesetzt. Freie Dozentenstelle auf Honorarbasis, Vergütung je nach Abschluß bis zu 49€/h netto.

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Paketdienst
 vom 23.12.2025

Für einen etablierten Paketdienstleister suchen wir zuverlässige Transport-Subunternehmer mit eigenem Transporter für feste, langfristige Touren in Berlin (Mo–Fr, optional Sa)
Anforderungen: Eigener Transporter (z.B. Sprinter, Crafter o.ä.). Gewerbeanmeldung. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Sorgfalt. Fahrer mit gültiger Fahrerlaubnis. Erfahrung im Paketdienst von Vorteil, aber nicht zwingend.
Melden Sie sich gerne mit einer kurzen Vorstellung (Anzahl Fahrzeuge, Erfahrung, Verfügbarkeit)

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Modellmacher (m/w/d) – Man & Woman
 vom 23.12.2025

Entwickeln neuer Basisschnitte. Erstellen von Erstschnitten nach Modellskizzen mit den Schwerpunkten Blusen, Hemden, Kleider, Shirts, Röcken, Westen, Sakkos, Tops sowie Hosen. Gradierung und Weiterentwicklung bis zur Produktionsreife. Ermitteln von Fertigmaßen und Maßtabellen. Anfertigen von Modellbeschreibungen. Beurteilungen der Passform und Mitarbeit bei der Modellfindung während der Anproben.
Anforderungen: Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamorientierung Stil- und Trendsicherheit im Umgang mit Garnen, Stoffen und Farben. Fachkenntnisse in der Erstellung von neuen Basisschnitten sowie die Fähigkeit, innovative Schnittmuster auf Basis von Modellskizzen zu entwickeln. Sicherer Umgang mit der EDV-Software "Lectra". Erfahrung im genauen Maßnehmen, Gradieren und Weiterentwickeln von Schnittmustern. Kompetenz im Ermitteln von Fertigmaßen und Erstellen von präzisen Maßtabellen.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angaben Deiner Honorarvorstellung und Deines Eintrittstermins bitte per E-Mail - nur vollständige Bewerbungsunterlagen können berücksichtigt werden.

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Bau und Renovierung
 vom 23.12.2025

Für laufende und langfristige Bau- und Renovierungsprojekte in Deutschland suchen wir zuverlässige, selbstständige Handwerker aus Osteuropa zur Zusammenarbeit.
Gesuchte Gewerke: Fliesenleger, Trockenbauer, Maler/Spachtler und ebenso Allrounder (m/w/d).
Anforderungen: Aktives Gewerbe / Subunternehmerstatus (EU). Eigene, vollständige Werkzeuge (Pflicht). Mehrjährige Berufserfahrung im jeweiligen Gewerk. Selbstständige, saubere und termingerechte Arbeitsweise. Professionelles Auftreten. Grundkenntnisse in Deutsch oder Englisch von Vorteil.
Wir richten uns insbesondere an Handwerker aus Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Litauen, Lettland und Estland. Vergütung & Abrechnung: 25€/Stunde oder Abrechnung nach Auftrag (Pauschale möglich). Material wird gestellt oder separat vergütet.
Wir offerieren regelmäßige Aufträge deutschlandweit und langfristige Partnerschaft.

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Küchen-/Fenster-/Türenmontage und Innenausbau
 vom 23.12.2025

Ich suche einen Subunternehmer (m/w/d) für die Küchen-/Fenster-/Türenmontage sowie Innenausbau.
Mein Montagebetrieb ist im Umkreis von Viersen tätig.

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Dolmetscher/Übersetzer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.12.2025

Zur Erweiterung unseres Sprachmittler-Pools suchen wir zuverlässige Dolmetscher/innen und Übersetzer/innen für Einsätze in Hessen zur Verstärkung unserer bestehenden Partnerschaften mit öffentlichen Auftraggebern.
Aufgaben: Dolmetsch-Leistungen bei Terminen von Behörden und öffentlichen Einrichtungen, ggf. Übersetzungen von Schriftstücken. Professionelle, neutrale und vertrauliche Sprachmittlung. Einsätze überwiegend vor Ort, vereinzelt auch telefonisch.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse mindestens Niveau C1. Sehr gute Kenntnisse in mindestens einer weiteren Sprache (alle Sprachen willkommen). Sicheres sprachliches Ausdrucksvermögen. Zuverlässigkeit, Diskretion und professionelles Auftreten. Idealerweise Erfahrung im Bereich Behörden, öffentliche Einrichtungen, Justiz, Medizin oder Soziales (von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich). Rechtliche Voraussetzungen. Deutsche Staatsangehörigkeit oder gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland. Bereitschaft zur Vorlage eines (erweiterten) Führungszeugnisses. Bereitschaft zur datenschutzrechtlichen Einwilligung sowie zur Sicherheits- bzw. Zuverlässigkeitsüberprüfung.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail mit folgenden Unterlagen: Kurzer Lebenslauf, Angaben zu Ihren Sprachkenntnissen, Ihre regionale Verfügbarkeit in Hessen sowie der Angabe, ob ein PKW vorhanden ist (ja/nein) + ggf. Qualifikations- oder Tätigkeitsnachweise.

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Reinigung
 vom 23.12.2025

Wir suchen ab Februar tüchtige Subunternehmen für eine dauerhafte Zusammenarbeit in Nürnberg und Umgebung.
Bitte senden Sie uns eine Kurzbewerbung mit Vorstellung, Firmensitz und Erfahrung in der Branche.

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Spachtler (m/w/d) gesucht!
 vom 23.12.2025

Wir suchen dich zur Verstärkung als Spachtler (m/w/d) für Trockenbauarbeiten und Spachtelarbeiten.
Anforderungen: Selbständiges Arbeiten auf den zugewiesenen Baustellen. Aufmaß und Rechnungsstellung.

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SPS-Programmierung
 vom 23.12.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Mitsubishi SPS Programmierer (m/w/d) für ein Projekt bei einem unserer namhaften Kunden.
Aufgaben: Erstellung einer Ist-Analyse über die bestehende Software. Klonen der bestehenden Software zur Übertragung auf die neue Verpackungsmaschine. Inbetriebnahme und Funktionstest. Dokumentation.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Entwicklung von Mitsubishi SPS. Senior Erfahrung in der SPS-Programmierung. Erfahrung im Klonen bestehender Software und übertragen auf andere Maschinen.
Dauer: 2 MT. Einsatzort: Remote. Starttermin: Asap.

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Fenster-/Türen- und Rollladenmontage
 vom 23.12.2025

Zur Erweiterung unseres Netzwerks suchen wir erfahrene Subunternehmer-Teams für regelmäßige Montageeinsätze aktuell und in Zukunft vor allem in Berlin sowie in Neumünster + Umgebung.
Aufgaben: Demontage & Montage von Fenstern, Türen, Fenstertüren. Wenn möglich Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen u. a. Sonnenschutzsystemen. Beiputz, Abdichtung, Verleistung. Aufmaß, technische Beratung & Serviceeinsätze. Vorbereitung & Kommissionierung.
Anforderungen: Mehrjährige Montageerfahrung im Fenster- und Haustürenbereich. Führerschein Klasse B/3 & eigenes Montagefahrzeug. Kundenorientiertes Auftreten & zuverlässige Arbeitsweise. Deutschkenntnisse für Kommunikation mit Kunden.
Bitte senden Sie uns eine Kurzvorstellung mit Referenzen und Kontaktdaten per Mail.

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Maler und Lackierer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.12.2025

Zur Unterstützung unserer Projekte suchen wir erfahrene und zuverlässige Nachunternehmer für Maler- und Lackierarbeiten in Wilhelmshaven und Umgebung.
Aufgaben: Spachtel- und Schleifarbeiten. Tapezierarbeiten. Fußbodenarbeiten. Gerne auch weitere handwerkliche Leistungen.
Anforderungen: Selbstständige und saubere Arbeitsweise. Zuverlässigkeit und Termintreue. Gewerbeanmeldung und entsprechende Erfahrung.
Bei Interesse freuen wir uns über eine kurze Vorstellung und Ihre Kontaktdaten.

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Controlling
 vom 23.12.2025

Für unseren Kunden, ein Herstellungsunternehmen mit Sitz im Großraum Koblenz, suchen wir ab sofort einen Controller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von 5 Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresreporting für zugeordnete Gesellschaften. Erstellung von regelmäßigen Forecasts. Erstellung der Budgetplanung sowie aktive Begleitung des gesamten Planungsprozesses. Durchführung von Abweichungsanalysen, Investitions- und Rentabilitätsrechnungen. Durchführung von Sonderprojekten und Ad-hoc-Analysen. Koordination von Aktivitäten innerhalb des Konzerns.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt im Bereich Finanzen und Controlling. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, möglichst in der Industrie. Kenntnisse von HGB und IFRS/US GAAP. Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Anwendungen. ERP-Kenntnisse, bevorzugt SAP S4 HANA. OneStream Kenntnisse von Vorteil. Eigeninitiative sowie selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil.

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Unterhalts- und Glasreinigung
 vom 23.12.2025

Für die Orte Goslar, Braunlage, Langelsheim, Seesen, Bad Gandersheim, Hannover, Alfeld, Delligsen, Clausthal, Zellerfeld, Osterode, Bad Grund und Bad Salzdetfurth suchen wir engagierte Mitarbeiter/innen.

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Construction Site Scheduler
 vom 23.12.2025

We invite you to contribute your scheduling expertise to a major construction project in Mims, Florida. Delivered on behalf of a leading global industrial and chemical company, the assignment involves supporting site-level planning activities for a greenfield construction project covering multiple disciplines. The contract will begin in January 2026 and is planned for a duration of at least one year.
Responsibilities: Develop, maintain, and update site construction schedules in coordination with project management and all relevant field disciplines. Monitor progress on a daily and weekly basis, compare actual versus planned performance, and highlight deviations requiring corrective action. Prepare schedule updates, progress measurements, and forecasting for internal and external stakeholders. Support the creation and maintenance of progress measurement systems aligned with project controls procedures. Coordinate with Civil, Mechanical, Electrical, and Instrumentation teams to ensure alignment between discipline-level plans and the integrated project schedule. Facilitate schedule-related communication across subcontractors, field supervision, and project controls personnel. Provide regular reporting on critical paths, milestones, risks, and impacts to overall project timelines. Support planning activities related to commissioning and handover phases, ensuring schedule readiness and milestone tracking. Maintain Primavera P6 schedules with accurate logic, sequencing, resources, and status updates.
Requirements: You have proven experience managing greenfield construction projects from piling through commissioning phases. You bring strong knowledge of construction disciplines including Civil, Mechanical, Electrical, and Instrumentation. You are proficient in Primavera P6 and experienced in developing progress measurement systems. Familiarity with Advanced Work Packaging (AWP) is considered a plus. You are willing to travel and temporarily relocate if required, including short-term assignment at a job site in Texas. You communicate effectively in English and are comfortable working in dynamic, multidisciplinary environments.
Project Location: Mims, Florida (with short-term assignment in Nederland, Texas possible). Start Date: December 2025 hiring; mobilization January 2026. Duration: Minimum one year. Workload: 56 hours per week, 6 days per week. Per Diem: Provided according to site-specific rules.

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* Datenbankentwickler (m/w/d) - PostgresQL
 vom 23.12.2025

Planung und Durchführung der Migration von MySQL zu PostgreSQL. Sicherstellung des Parallelbetriebes bei der Datenbanksysteme. Anpassung und Optimierung der Datenbankstruktur. Beratung und Betreuung mit dem Entwicklungsteam. Überwachung der Performance sowie die Fehleranalyse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenbanken z.B. MySQL sowie PostgreSQL. Fundiertes Wissen im Bereich Datenbankmigrationen. Expertise in Java Spring und Maven. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab 01.02.2026 oder nach Vereinbarung, Remote.

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Community Event & Marketing Lead (m/w/d)
 vom 23.12.2025

Du verantwortest die Planung, Organisation, Vermarktung und Umsetzung von bestehenden Social Eventformaten. Du verantwortest die datengestützte Entwicklung neuer Eventkonzepte, die sich an den individuellen Herausforderungen und Bedürfnissen bestehender und neuer Zielgruppen orientieren. Du entwickelst wertstiftenden Content für Social Media und verantwortest die Positionierung von Socialhood Munich als Go-to-Community für junge Menschen, um sie zur Teilnahme an unseren Social Experiences zu aktivieren. Du behältst das Projektziel, lokale Rahmenbedingungen, Partner-/Lieferanten, sowie das Budget und Kosten im Auge und sorgst dafür, dass der von dir definierte Zeitplan reibungslos eingehalten wird, der auch die Innen- und Außenkommunikation umfasst. Du managest und verbesserst die Events auf ad-hoc Basis mittels Daten durch Feedback und eigenen Analysen, um stets die Zufriedenheit und Retention zu steigern. Du unterstützt das Team bei Bedarf bei ad-hoc Tätigkeiten.
Anforderungen: Du wohnst in München und bist flexibel verfügbar, insbesondere abends an Wochentagen und an Wochenenden, da die Events regelmäßig zu diesen Zeiten stattfinden. Du verfügst über nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung, Konzeption, Planung, Durchführung und Vermarktung von Community Events / Veranstaltungen. Du hast ein ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, den Überblick über verschiedene Aufgabenpakete zu behalten, die Zeit effektiv zu managen und Prioritäten zu setzen. Du zeichnest dich durch eine selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und eine hohe Bereitschaft zur Mitarbeit in einem dynamischen, Hands-on Team aus. Du verfügst über Kreativität und Innovationsgeist bei der Entwicklung einzigartiger Social Events, um Menschen offline zu verbinden mit einem Auge für Genauigkeit und Details. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Du bist sicher im Umgang mit Notion, Canva und wirst es in unserer Community-Software. Eine Ausbildung, Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in dem o.g. Bereich oder vergleichbaren Fachrichtung ist nicht notwendig, aber von Vorteil.

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* Projekt Manager (m/w/d) - Field Safety Specialist
 vom 23.12.2025

Abgleich der an Kunden versendeten Field Safety Notices (FSN) mit den eingegangenen Customer Reply Forms. Prüfung der eingehenden Rückmeldungen auf Vollständigkeit und Korrektheit. Klärung offener Fragen in enger Zusammenarbeit mit dem Außendienst. Beratung und Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Balancing-Reports. Sicherstellung einer nachvollziehbaren, lückenlosen Dokumentation der Kundenrückmeldungen im Rahmen globaler Field Safety Corrective Actions (FSCA). Mitwirkung an der Erstellung regulatorisch konformer Abschlussdokumentationen. Pflege und Dokumentation der relevanten Informationen in Office- und SharePoint-Systemen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Vigilanz, Post-Market Surveillance oder Qualitätsmanagement für Medizinprodukte. Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen (insbesondere MDR und ISO 13485). Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SharePoint. Sorgfältige, strukturierte und dokumentationssichere Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Auslastung: 75%. Einsatzort: D6 GR Darmstadt / hybrid. Start: März 2026. Laufzeit: 7 Monate++

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Kickbox-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.12.2025

Werde Teil unseres Trainerteams und unterstütze uns beim Aufbau unseres Kickbox-Teams.
Aufgaben: Du leitest einen Kickbox-Kurs. Du motivierst unsere Mitglieder und gibst ihnen dein Wissen mit. Du sorgst mit deinem Auftreten für Spaß, Struktur und eine gute Trainingsatmosphäre.
Anforderungen: Du bist sportlich, zuverlässig, pünktlich und freundlich. Du hast Freude am Umgang mit Menschen und möchtest ihnen etwas beibringen. Du hast ein gepflegtes Äußeres, sicheres Auftreten und sprichst sehr gut Deutsch. Du trainierst schon mindestens 2 Jahre Kickboxen.
Wir suchen Unterstützung für unsere Standorte in München, Augsburg und Geretsried abends ab 18 Uhr.

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