Volltextsuche Ausschreibungen | |
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Contenterstellung |
vom 23.01.2025
Für die Contenterstellung und -pflege meiner Webseite suche ich mehrere Mitarbeiter/innen. Aufgaben: Sie erstellen Seiten mit Reiseangeboten wie z.B. Kreuzfahrten, Rundreisen, Hotels, Kreuzfahrt- und Expeditionsschiffen für meine Webseite. Dazu stellen wir Ihnen Reiseausschreibungen als Webseiten-Link oder PDF zur Verfügung, die Sie in ein Template im Dashboard Transkribieren. Texte, Reiseabläufe, Termine und Preise übertragen. Anforderungen: Sie können sicher Hotel- sowie Reisebeschreibungen texten und erstellen. Sie übertragen Reisedaten in eine Excelliste, überprüfen abgelaufene Reisen regelmäßig und aktualisieren neue Daten rechtzeitig. Sie arbeiten fokussiert und zielorientiert, es zählen ausschließlich die Ergebnisqualität und pünktliche Lieferung Ihrer Ergebnisse, besonders gute Ergebnisse werden zusätzlich honoriert. Sie haben sehr gute Kenntnisse in WordPress und dem Divi-Theme. Sie können folgende Plugins einwandfrei bedienen: Yoast, Contact Form 7. Urheber- & Nutzungsrechte z.B für Bilder/Fotos/Videos, Bildnachweise, Bilder-SEO sollten Sie kennen / können. In Bildbearbeitung (Größenkorrektur etc.) sollten Sie sich grundlegend auskennen (auch Canva), Sie sprechen und schreiben sehr gutes Englisch und können englischen Text ins Deutsche übersetzen. Sie beherrschen die deutsche Rechtschreibung perfekt. Sie arbeiten sehr sorgfältig, überprüfen sich selbst und haben den Anspruch vollständige und fehlerfreie Seiten zu liefern. Sie haben eine hohe Affinität zu hochwertigen Reisen. Sie haben die Fähigkeit, bei Ihrer Arbeit über den Tellerrand hinauszudenken und sinnvolle Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten. Eine selbstständige und vor allem eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Einhaltung von Deadlines ist maßgeblich für unsere Zusammenarbeit. Da ich die Aufgaben/Projekte in Asana plane, ist ein Asana-Profil notwendig. Kontaktadresse |
Reporter (m/w/d) gesucht! |
vom 23.01.2025
Wir suchen dich für unsere Zeitung als Reporter (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin. Anforderungen: Freude am Verfassen von Werbetexten und redaktionellen Berichten. Interesse an lokalen Veranstaltungen, Kultur, Sport & Brauchtum. Kenntnisse im Umgang mit Internet und PC. Eine Digitalkamera. Ortskenntnisse. Du bist aufgeschlossen, aktiv und zuverlässig, sicher im Umgang mit der deutschen Sprache, motorisiert. Kontaktadresse |
Schnittredakteur/in gesucht! |
vom 23.01.2025
Wir suchen Editor/innen/Redakteurinnen für 7-minütige Lehrfilme in Berlin. Die Filme werden größtenteils aus Stockfootage erstellt. Die Auswahl des Stockfootage gehört zum Aufgabenbereich. Kontaktadresse |
Bauüberwachung Geotechnik/Hydrogeologie |
vom 23.01.2025
Geotechnische und hydro(geo-)logische Überwachung der Bauausführung. Beurteilung von Boden und Fels vor Ort. Dokumentation der Baugrund- und Grundwasserverhältnisse, Abgleich mit den prognostizierten Baugrundverhältnissen. Entnahme von Boden- und Wasserproben, sowie Ansprache und Analyse. Teilnahme an Terminen mit Behörden. Auflagennachverfolgung (Planung, Organisation, Koordination und Dokumentation), Meldung, Handlungsempfehlungen. Beratung des AG hinsichtlich geotechnischer Fragestellungen. Anforderungen: Dipl.-Geologe / Bauingenieur TU/FH oder vergleichbar. Berufserfahrung mindestens 2 Jahre (gutachterliche Tätigkeiten und Baustellenerfahrungen). Berufserfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Hydrogeologie, Ingenieurgeologie und der Altlastenbearbeitung sowie Grundwasserbereich. Erfahrung in den Regelwerken (WHG, LAGA, BBodSchG, VOB, DIN-Normen). Verhandlungsgeschick, soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit. Mindestens 4 Tage vor Ort auf Baustellen im Raum Würzburg. Kontaktadresse |
Terminplaner (m/w/d) gesucht! |
vom 23.01.2025
Sie sind als verantwortlicher Ingenieur für die Projektplanung zuständig. Sie entwickeln den bestehenden Zeitplan weiter und aktualisieren ihn regelmäßig. Sie integrieren die Zeitpläne der Lieferanten und stimmen diese mit dem Gesamtzeitplan des Anlagenintegrators ab. Sie analysieren Abweichungen, um Fortschritte im Engineering, in der Beschaffung und im Bau zu überwachen. Sie verifizieren die physische Fortschrittsmessung, die von den Disziplinführern durchgeführt wird. Sie führen eine prozentuale Verifizierung im wöchentlich aktualisierten Zeitplan in MS Project oder Oracle Primavera durch. Sie erstellen monatliche Berichte, die auch Ausblicke einschließen. Sie aktualisieren die monatliche CCC Overall Consolidated Curve für EPC und BOP. Sie bewerten das Projektabschlussdatum nach jeder regelmäßigen Aktualisierung des Zeitplans neu. Sie untersuchen die Produktivität der Auftragnehmer. Sie analysieren potenzielle Projektrisiken und unterstützen den Risikomanager. Sie überwachen die wöchentliche und monatliche Dokumenteneinreichung der Auftragnehmer sowie detaillierte Zeitpläne. Sie aktualisieren den zusammengefassten Gesamtzeitplan der Ebene 2 und führen Trendanalysen durch. Sie schulen die Planer der Auftragnehmer in den Verfahren der Projektsteuerung, wenn dies erforderlich ist. Sie stellen Mustern und Vorlagen für die Verfahren der Projektsteuerung bereit. Sie entwickeln die Fähigkeiten der Auftragnehmer für die Erstellung von Basis- und detaillierten Zeitplänen in Oracle Primavera und/oder MS Project, falls notwendig. Anforderungen: Sie bringen mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Rolle mit. Sie beherrschen sowohl die deutsche als auch die englische Sprache fließend in Wort und Schrift. Sie sind in der Lage, mehrere Prioritäten unter engen Fristen effektiv zu managen. Sie sind bereit, bei Bedarf sowohl im Inland als auch im Ausland zu reisen. Sie handeln proaktiv, unabhängig und eigenständig. Sie besitzen die Initiative und Fähigkeit, Probleme ganzheitlich zu lösen. Sie verfügen über solide organisatorische Fähigkeiten. Sie sind sicher im Umgang mit Primavera und MS Office, und SAP-Kenntnisse sind ein zusätzlicher Vorteil. Sie weisen nachgewiesene analytische und Problemlösungsfähigkeiten auf. Sie sind bereit, Ihre Arbeitszeiten flexibel den Projektanforderungen anzupassen. Ihre organisatorischen Fähigkeiten sind durchgängig während der gesamten Projektlaufzeit gefestigt. Einsatzort: Geseke (Baustelle) / gelegentlich Heidelberg (Zentrale). Startdatum: Januar 2025. Projektdauer: bis Dezember 2025. Projektsprache: Deutsch und Englisch. Kontaktadresse |
Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
vom 23.01.2025
Wir suchen für den Raum Braunschweig sowie für Einsätze in Niedersachsen und bundesweit Dolmetscher (m/w/d) für folgende Sprachen: Persisch (Dari, Farsi), Kurdisch (Sorani, Kurmanci, Badinani), Serbisch, Kroatisch, Montenegrinisch, Bosnisch, Albanisch, Romani, Mazedonisch, Slowenisch, Paschtu, Hindi, Urdu, Pandschabi, Singalesisch, Arabisch, Somali, Tigrinya, Wolof, Tigre, Kunama, Rohingya, Rwanda/Kinyarwanda, Susu, Igbo, Fula, Edo, Oromo, Malinke / Maninka, Mandingo, Nyala, Lingala, Armenisch, Aserbeidschanisch, Tschetschenisch, Georgisch, Russisch, Ukrainisch, Usbekisch, Ossetisch, Turkmenisch, Kirgisisch, Georgisch, Spanisch (Lateinamerika), Englisch, Französisch, Italienisch, Ungarisch, Tschechisch, Uigurisch, Amharisch, Pidgin Englisch, Pidgin Französisch, Chinesisch, Koreanisch usw. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 von Goethe oder TelC, DSH2 od. 3, TestDaF (mindestens 16 Punkte), Studienkolleg, dt. Abitur/Fachabitur oder Abschluss einer deutschen Hochschule/Fachhochschule). Zeitliche und örtliche Flexibilität. Bei ausländischer Staatsangehörigkeit: gültiger Aufenthaltstitel mit Vermerk "Erwerbstätigkeit gestattet" (kein Visum zum Studium). Keine Einträge im Führungszeugnis. Wohnsitz in Deutschland. Du bringst Diskretion, Neutralität, Zuverlässigkeit, soziale Kompetenzen mit. Bewirb dich mit persönlichem Lebenslauf als PDF/Word, wir werden dich so schnell wie möglich kontaktieren. Kontaktadresse |
Clinical Study Manager (m/w/d) - Clinical Research Associate |
vom 23.01.2025
Organisation und Durchführung klinischer Studien und Betreuung von Studienzentren in Deutschland und teilweise in Österreich. Durchführung von Initiierungs-, Monitoring- und Close out Visiten (on-site und remote) inkl. Berichten und Nachverfolgen offener Punkte. Sicherstellen der Einhaltung geltender regulatorischer Anforderungen und relevanter Richtlinien. Erstellung und Einreichung von Anträgen für die Genehmigung klinischer Studien bei Behörden und Ethikkommissionen. Erstellung von Studiendokumenten in Deutsch und Englisch. Vorbereitung von Studienaudits. Ansprechpartner für Sponsoren, Studienzentren und Kollegen. Fachspezifisches Training in unserer Weiterbildung. Anforderungen: Berufserfahrung (mindestens 2 Jahre). Erfahrung im Bereich Study Management. Life Sciences Studium oder vergleichbare Ausbildung wünschenswert. Erfahrung in onkologischen Studien wünschenswert. Reisebereitschaft. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Selbständiges, fokussiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Organisationsgeschick, Teamgeist sowie Kundenorientierung. Kontaktadresse |
Vergabepraktiker/Vergabemanager (m/w/d) gesucht! |
vom 23.01.2025
Wir begleiten die öffentliche Hand bei Ausschreibungen z.B. der Unterhaltsreinigung, aber auch in anderen Bereichen und suchen Bewerber/innen mit Erfahrung in öffentlichen Vergaben Deine Aufgabe würde darin bestehen, die Ausschreibungsunterlagen in den Projekten nach Vorgaben vorzubereiten. Zu uns passen alle Bewerber (alle Geschlechter), die als Freelancer remote nach Aufwand in den Projekten (Öffentlichen Vergaben) selbständig unterstützen können. Es kann komplett flexible aus dem Homeoffice gearbeitet werden. Du arbeitest völlig flexible nach Aufwand und wirst per Rechnung bezahlt. Kontaktadresse |
Instagram-Setter:in gesucht! |
vom 23.01.2025
Wir sind spezialisiert auf persönliches Mentoring, das Menschen hilft, Blockaden zu lösen, ihr wahres Selbst zu entdecken und ein erfülltes Leben zu führen. Unser einzigartiges Mentoring-Programm verbindet Spiritualität mit praktischer Transformation - für nachhaltige Veränderung. Mit innovativen Strategien auf Instagram begeistern wir potenzielle Klient:innen, bauen authentische Verbindungen auf und schaffen echte Mehrwerte. Aufgaben: Du bist unser erster Kontaktpunkt zu potenziellen Klient:innen und spielst eine entscheidende Rolle dabei, sie für unser Mentoring zu begeistern. Dein Fokus liegt auf Prospecting via Instagram. Instagram Accounts managen - du erstellst und pflegst Accounts, die strategisch für unser Prospecting genutzt werden. Erstkontakt herstellen - du findest passende Zielgruppen (nach unserer Anleitung), schreibst diese an und baust authentische Verbindungen auf. Pitch und Terminvereinbarung - du führst kurze, inspirierende Gespräche (via Chat oder Voice-Message) und vereinbarst Erstgespräche für unser Mentoring. Follow-Ups - du bleibst an potenziellen Klient:innen dran und begleitest sie durch den Prozess, bis sie zu einem Erstgespräch bereit sind. Anforderungen: Du kannst Menschen begeistern, bist empathisch und verstehst es, Vertrauen aufzubauen. Instagram ist dein zweites Zuhause, und du verstehst, wie man authentisch mit Menschen interagiert. Du arbeitest strukturiert und bist motiviert, eigenständig Ziele zu erreichen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig - wir bringen dir alles bei, was du brauchst. Kontaktadresse |
Recruiter (m/w/d) gesucht! |
vom 23.01.2025
Ich suche einen Recruiter (m/w/d), der/die mir dabei hilft, meine zahlreichen Projekte erfolgreich abzuschließen bzw. die richtigen Kandidaten (m/w/d) für offene Stellen zu finden. Anforderungen: Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Sie besitzen einen Xing TalentManager Account und arbeiten verlässlich. Die Bezahlung erfolgt auf Provisionsbasis. Kontaktadresse |
Stromzählermonteure (m/w/d) gesucht! |
vom 23.01.2025
Wir suchen derzeit Mitarbeiter/innen am Standort Berlin für den Stromzählerwechsel / Erfassung von Versorgungszählern mittels mobiler Datenerfassung, Zählerrecherche, Sichtkontrollen der Zähler, Sichtprüfung der Anlage und Dokumentation sowie für die Verplombung der Zähler und Zähleranlagen. Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gepflegtes Erscheinungsbild. Selbstständige Arbeitsweise. EDV-Kenntnisse. Mobilität im Stadtgebiet Berlin zwingend erforderlich. Abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich, kann aber auch vermittelt werden. Kontaktadresse |
Zumba-Kursleiter/in gesucht! |
vom 23.01.2025
Wir suchen eine Kursleitende (m/w/d) für einen laufenden Kurs ab sofort in Talheim mittwochs, 17:00 bis 18:00 Uhr. Anforderungen: Sie verfügen über fundiertes Wissen und die Fähigkeit, es zu vermitteln. Sie haben Freude an der Leitung einer Gruppe. Sie sind kommunikativ und können motivieren. Kontaktadresse |
3D Planer (m/w/d) gesucht im Hochbau |
vom 23.01.2025
Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem 3D Planer im Hochbau. Aufgaben: 3D Planung / Konstruktion im Hochbau. Tragwerksplanung. Planung von Gebäudetechnik (Heizung, Lüftung, Klima). Anforderungen: Erfahrung mit BIM 360. Erfahrung in Archicad. Erfahrung in Revit. Erfahrung in der Hochbauplanung. Starttermin: 01.04.2025 - 30.06.2025. Auslastung: 100%. Dauer: 6 Monate+. Ort: 3 Tage Dresden / 2 Tage remote. Kontaktadresse |
Pflegefachkraft gesucht! |
vom 23.01.2025
Wir suchen für März 2025 eine qualifizierte Pflegefachkraft für den ambulanten Pflegedienst in 59494 Soest. Aufgaben: Durchführung von Pflegeleistungen im häuslichen Umfeld unserer Klientinnen und Klienten. Beratung und Betreuung von Patientinnen, Patienten und deren Angehörigen. Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Pflegeplänen. Dokumentation der erbrachten Leistungen und Einhaltung der Qualitätsstandards. Zusammenarbeit mit unserem Team sowie Ärzten, Therapeuten und anderen Fachkräften. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (z.B. Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in). Erfahrung in der ambulanten Pflege. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Fach- und Sozialkompetenz. Führerschein der Klasse B und Bereitschaft zu Hausbesuchen. Flexible Einsatzplanung, die mit Ihren Möglichkeiten abgestimmt wird. Unterstützung bei der Einarbeitung und Organisation. Möglichkeit zur langfristigen Zusammenarbeit. Kontaktadresse |
* USU Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 23.01.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir ab 10.02.25 einen USU Experten. Aufgaben: Umsetzung von Bestell-Warenkörben und Automatisierungen in USU. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen USU-Produkten. Kontaktadresse |
Performance Marketer (m/f) |
vom 23.01.2025
We help our clients produce and launch ad campaigns across social platforms such as Facebook, Instagram, TikTok, Snapchat, Google, etc. We deliver winning ads by utilizing deep data analysis to catalyze our weekly design sprints. Our methodology of high-tempo creative testing has successfully boosted User Acquisition for brands like Canon, Cleo, Current, Invstr, Lingoda, Polaroid, and many more. Tasks: Working on performance strategies for clients. Maintaining & analysing of advertising channels like Facebook, Instagram, Snapchat, TikTok, Pinterest, Twitter. Planning company’s & clients performance goals. Creating, analysis & optimization on the campaign / ad set / ad level. Running experiments in a scientific way (with observation, hypothesis, desired outcomes & actions). Working on the company's procedures to make our life easier. Digging through data & ideas to find new opportunities to drop CPA. Requirements: You have at least a Bachelor Degree. You have at least 5 years of experience in Digital Marketing and you know advertising channels like Facebook, Snapchat, TikTok, Pinterest. You have an efficient and result-oriented working style, strong analytical and critical thinking skills. You have practical experience and facility with the technical aspects of setting up, troubleshooting and optimizing campaigns. You have the motivation to learn new things and get used to an open, growing and agile team. We are determined and always strive to achieve the best result. This mindset should be part of you as well. You are detail-oriented, you're a self-starter who craves responsibility. You speak English fluently; any additional languages are a big plus. Quick to grasp complex concepts and your strategic communication skills ensure that all stakeholders are informed and satisfied at all times. Both oral and written communication are your strengths, and you are actively seeking exchange with other people. You have a high say-do ratio. Kontaktadresse |
Winterdienst |
vom 23.01.2025
Wir haben eine Winterdienst-Tour in Neuenhagen bei Berlin für die Saison 2024/2025 zu vergeben. Aufgaben: Schneeräumung von Straßen, Gehwegen und Parkplätzen. Streuen von Gehwegen und Fahrbahnen. Sicherstellung der Einsatzbereitschaft während der Wintermonate. Anforderungen: Erfahrung im Winterdienst. Eigene Ausrüstung (z.B. Schneepflüge, Streugeräte) von Vorteil. Flexibilität und Zuverlässigkeit. Der Einsatz liegt bei 5h für eine Person. Kontaktadresse |
* IT-Rollout |
vom 23.01.2025
Ausrollen neuer Hardwaresysteme (Notebooks, Monitore etc.), fachgerechte Verkabelung, Troubleshooting und Funktionstests. Standort: Frankenthal. Dauer: 10.03.2025 - 3 Monate. Kontaktadresse |
Fenster-/Türenmontage |
vom 23.01.2025
Aktuell suchen wir zuverlässige Nachunternehmen im Bereich Fenstermontage für ein Bauvorhaben in Duisburg. Bei diesem Bauvorhaben handelt es sich um Demontage der alten Fenster und Türen sowie um die Montage der neuen Kunststoff-Fenster, Aluminiumtüren und den Sonnenschutz. Das Bauvorhaben ist unterteilt in zwei Bereiche, Hauptschultrakt und Atrium. Das Auftragsvolumen für das Atrium beinhaltet: 30 Stk. Kunststoff-Fenster, 12 Stk. Aluminium-Türen, 14 Stk. Raffstoren in verschiedenen Maßen (Maße: ca. 1135mm x 2405mm, KS-Fenster ca. 1885mm x 3430mm, Alu-Türen) Auftragsvolumen Hauptschultrakt: 10 Stk. Kunststoff-Fenster, 2 Stk. Aluminium-Türen sowie 7 Stk. Raffstore-Anlagen in verschiedenen Maßen (Maße: ca. 8010mm x 2425mm, 2455mm x 1480mm, KS-Fenster ca. 2000mm x 2600mm, Alu-Türen). Die Fenster- und Türelemente sind 2-fach verglast. Der geplante Ausführungsbeginn/Montagezeitraum ist voraussichtlich ab KW 8/25. Kontaktadresse |
SEO Consultant (m/w/d) |
vom 22.01.2025
Zur Verstärkung unseres jungen Teams suchen wir am Standort Neustadt Weinstraße einen SEO Consultant (m/w/d) Aufgaben: Planung, Steuerung und Reporting von SEO-Marketingmaßnahmen. Konzeption SEO-Richtlinien. Wettbewerbs- und Marktanalysen. Anforderungen: Erfahrung im Online Marketing. Gute Kenntnisse aller Online Marketing Kanäle (Schwerpunkt SEO). Erfahrung in der Betreuung komplexer Kundenprojekte. Hohe Kunden- und Serviceorientierung, ausgeprägte Eigenverantwortung. Analytisch vernetztes, konzeptionelles Denken. Kommunikativ und teamorientiert. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichem Eintrittstermins per Email an uns senden. Kontaktadresse |
Tischlermeister/Metallbaumeister als Projektleiter/Bauleiter (m/w/d) |
vom 22.01.2025
Wir sind auf der Suche nach motivierten, loyalen Mitarbeitern (m/w/d), die mit uns an einem Strang ziehen. Wir freuen uns daher sehr, Ihnen die Chance bieten zu können, Teil unseres Teams zu werden als Tischlermeister / Metallbaumeister als Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) auf selbstständiger Basis. Aufgaben: Eigenverantwortliche und termingerechte Projekt Planungen für den Objekt- und auch den privaten Bereich. Sie sind verantwortlich für die Konstruktion, Materialzusammen Stellung, Montage Durchführung und Projekt Abrechnung sowie die komplette Projekt Überwachung vor Ort. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung als Tischler (m/w/d) oder Metallbauer (m/w/d) mit zusätzlicher Qualifikation als Meister (m/w/d). Fundierte Kenntnisse im Fenster- und Sonnenschutz Bereich. Grundlegende Kenntnisse im EDV-Bereich. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail. Kontaktadresse |
LKW-Fahrer/in gesucht! |
vom 22.01.2025
Wir suchen Fahrer/innen mit freien Kapazitäten und Fahrzeugen im Festeinsatz für den Transport von Box- und/oder Tankcontainern in Hamburg, Bremerhaven und Stade. Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie neben passenden Sattelzugmaschinen auch über eigene Chassis. Die Transportaufträge werden für Sie geplant und vorbereitet (inklusive Zeitfensterbuchung und Dokumentation). In Stade können wir Sie mit einer eigenen Tankstelle sowie Werkstatt unterstützen. Abstellmöglichkeiten sind nach Abstimmung verfügbar. Kontaktadresse |
Technischer Redakteur (m/w/d) gesucht! |
vom 22.01.2025
Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Technischen Redakteur. Aufgaben: Technische Redaktionen im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Software. Anforderungen: Gutes technisches Verständnis mit Elektrotechnik, Maschinenbau und Software. Berufserfahrung in Redaktionstätigkeiten. Dauer: 11 Monate. Einsatzort: Remote. Starttermin: Asap. Die Auslastung beträgt 25 Stunden/Woche. Kontaktadresse |
Koch/Köchin gesucht! |
vom 22.01.2025
Leite inspirierende Kochkurse z.B. zu den Themen Fleisch: Perfekte Zubereitung und neue Geschmackserlebnisse. Fisch: Raffinierte Gerichte und elegante Techniken. Italienische Küche: Authentische, mediterrane Klassiker. Gestalte exklusive "Private Dinners" für kleine Gruppen (bis 12 Personen). Kreiere und serviere bei entspannter, persönlicher Atmosphäre mehrgängige Menüs. Anforderungen: Leidenschaft fürs Kochen und Freude daran, dein Wissen weiterzugeben. Lust, Menschen für gutes Essen zu begeistern. Erfahrung als Koch/Köchin (idealerweise auch im Leiten von Kochkursen oder Events). Zuverlässigkeit, Kreativität und eine offene, herzliche Art. Kontaktadresse |
Montage - Fenster, Türen, Sonnenschutz |
vom 22.01.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Montageteams ab sofort einen Fachmonteur für Fenster, Türen und Sonnenschutz für die Montage bei öffentlichen und privaten Objekten (Neubau und Renovierung) in den Gebieten Rheinland-Pfalz, NRW und Hessen. Kontaktadresse |
Machine Translation Specialist (f/m/d) |
vom 22.01.2025
Apply and continuously improve machine translation processes: Deploy MT-based services for all appropriate accounts and projects. Perform MT evaluations together with Project Management and Vendor Management to expand language scope based on customer demand and to improve margins. Refine existing MT processes, including engine selection based on new language combinations. Perform MT quality assurance after projects completion to gather feedback and identify improvement areas. Verify that MT for the greenlit language combinations are up to date in Milengo’s project management platform. Research and Development of MT: Keep up to date with the latest industry developments. Assess the suitability of new MT engines and processes for implementation in production. Develop new approaches together with the Engineering team to enhance and refine the MT customization process and customize MT engines. Keep MT documentation up-to-date and roll out changes to stakeholders. Organize and support trainings for sales and production teams on MT-based project workflows. Requirements: Degree in a Linguistics, Translation Studies, Computer Science, Engineering or something similar. Deep understanding of the principles and technologies of machine translation, including familiarity with most common tools and platforms; memoQ skills are of advantage. Proven Track Record with post-editing processes and quality assurance in machine translation. Practical Programming or software development knowledge to support the integration of machine translation into existing systems. Ability to analyze translation data and assess the performance of machine translation solutions for continuous improvement. Understanding of cultural differences and their impact on translation and localization. English Level C1+ Kontaktadresse |
TGA-Bauleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 22.01.2025
Wir suchen einen Bauleiter (m/w/d) Bereich TGA im Großraum Berlin. Aufgaben: Steuerung von interessanten und sehr anspruchsvollen Projekten und deren qualitativ hochwertige Abwicklung mit dem Schwerpunkt: Montage und Qualitätsmanagement. Durchführung von Reparaturen und Umbau Arbeiten. Leitung und Organisation von Baustellen im Bereich Technische Gebäudeausrüstung, Schwerpunkt Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik. Überwachung und Führung des Montagepersonals, der Nachunternehmer und der Fremdfirmen. Steuerung und Kontrolle der Nachunternehmer hinsichtlich inhaltlicher, qualitativer und terminlicher Aufgabenstellungen. Qualitätsüberwachung und Überwachung der Arbeitssicherheit. Teilnahme an Baubesprechungen mit dem Auftragsgeber und Führung der Baubesprechungen mit den Nachunternehmern. Begleitung von Inbetriebnahmen und Abnahmen gebäudetechnischer Anlagen. Anforderungen: Fachbezogene Ausbildung in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), mit Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik, selbständige Abwicklung von TGA Projekten, komplette Steuerung von Material- und Personaleinteilungen, kaufmännische Grundkenntnisse im Bereich Kalkulation, Abrechnung und Controlling. Teamwork. Kontaktadresse |
Betriebsarzt / Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) |
vom 22.01.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Arbeitsmedizinischen Dienst einen Betriebsarzt / Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) in Hohen Neuendorf. Aufgaben: Überbetriebliche arbeitsmedizinische Betreuung der Kunden. Ansprechpartner für Kunden rund um die Themen Arbeits- und Gesundheitsschutz, arbeitsmedizinische Vorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement. Durchführung allgemeiner und spezieller arbeitsmedizinischer Vorsorgeuntersuchungen. Im Rahmen Ihrer Aufgaben sind Sie sowohl in den Arbeitsmedizinischen Zentren unserer Firma tätig, als auch bei den Kunden vor Ort. Anforderungen: Freundliches und kundenorientiertes Auftreten. Flexibilität und Belastbarkeit. Organisationstalent und Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit. Wir freuen uns über ihre schriftliche, aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Kontaktadresse |
Französisch-Kursleiter/in gesucht! |
vom 22.01.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Trainer, die Erwachsene dabei unterstützen, Französisch zu lernen bzw. die Sprachkenntnisse zu verbessern und zu festigen. Aufgaben: Selbständige Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Abstimmung der Inhalte und Aktivitäten auf die Bedürfnisse der Teilnehmer. Gestaltung einer positiven, aktiven und vertrauensvollen Lernatmosphäre. Interaktive und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts mit zahlreichen Sprechanlässen auf Basis der internen Kurskonzepte. Orientierung am GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen). Unterstützung und Motivation der Teilnehmer beim Erreichen ihrer Lernziele. Unterricht ausschließlich in der Zielsprache. Konstruktiver Umgang mit Fehlern. Anforderungen: Du kannst eine der folgenden Qualifikationen nachweisen: Qualifizierter Hochschulabschluss, zertifizierte Qualifikation als Sprachtrainer, pädagogische Ausbildung (z.B. Lehramt, Pädagogik …). Unterrichtserfahrung mit Erwachsenen (Privat/Unternehmen). Die Kurse finden wöchentlich in unseren Kursäumen in Bad Krozingen oder Gundelfingen oder direkt im Unternehmen des Kunden in Kleingruppen mit bis zu acht Teilnehmern bzw. als Einzeltraining statt. In entspannter Atmosphäre verbessern die Teilnehmer ihre Sprachkenntnisse, trainieren Redewendungen und Aussprache, stärken ihr Hörverständnis und erweitern ihren Wortschatz. Im Vordergrund steht die schnelle mündliche Anwendung der Sprache. Kontaktadresse |
Klavierlehrer/in gesucht! |
vom 22.01.2025
Für unsere private Musikschule in Bonn-Oberkassel, suchen wir ab Februar 2025 eine oder mehrere qualifizierte Lehrkräfte im Fach Klavier für Einzelunterricht (gerne auch in Kombination mit einem anderen Instrument) Wir betrachten jede/n Schüler/in individuell, als ganzheitliche Persönlichkeit und verstehen es als unsere Aufgabe, ihn im Unterricht zu fördern und ihm Musik auf eine Weise nahezubringen, die sein Leben bereichert. Ihre Mitarbeit bei uns wird daher ein Selbstverständnis zugleich als Musiker/in und Pädagoge/in vorausgesetzt. Sie sollten hohe Zuverlässigkeit, eigenständiges Arbeiten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und gute Selbstreflexion mitbringen. Unterricht vor Ort ist bei uns die Regel, Bei Bedarf sollten Sie die Bereitschaft und Fähigkeit auch einzelne Stunden online zu unterrichten. Unterricht findet in der Regel in der Schulzeit statt, Zusätzlich gibt es die Möglichkeit flexibel weitere Stunden in den Schulferien anzubieten, nach eigenem Wunsch. Gehalt: ab 29€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 2–8 pro Woche. Kontaktadresse |
Videografie |
vom 22.01.2025
Wir suchen einen talentierten Videografen (m/w/d) zur Unterstützung bei Schnitt, Sound und Nachbearbeitung von Videomaterial. Aufgaben: Schnitt und Bearbeitung von Videomaterial. Sounddesign und Audiooptimierung. Farbanpassung und visuelle Nachbearbeitung. Sicherstellen der Qualitätsstandards und Fristen. Anforderungen: Erfahrung im Videoschnitt und in der Nachbearbeitung. Gute Kenntnisse im Bereich Audio- und Soundbearbeitung. Kreativität und ein Auge für Details. Selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit. Bitte sende uns dein Portfolio sowie eine kurze Vorstellung deiner Erfahrungen und deiner Verfügbarkeit. Die Position ist auf langfristige Zusammenarbeit ausgelegt. Kontaktadresse |
HSE-Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 22.01.2025
Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir für unsere deutschlandweiten Projekte einen HSE-Manager (m/w/d) Aufgaben: Planung, Koordination und Überprüfung im HSE-Umfeld auf der Baustelle. Ausarbeitung sicherheitstechnischer Dokumentation, z. B. Begehungsberichte, Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, Sicherheitskonzepte. Erstellung und Durchführung von Unterweisungen. Teilnahme an Baubesprechungen. Kontrolle und Überprüfung der Einhaltung aller Vorgaben in Bezug auf Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz. Untersuchung nach Unfallereignissen, Erarbeiten und Implementation von Schutzmaßnahmen. Anforderungen: Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder NEBOSH-Zertifikat. Optional Ausbildung zum Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator – SiGeKo (geeigneter Koordinator nach BaustellV). Mehrjährige Erfahrung im HSE-Umfeld. Vorbildung in einem technischen Beruf, der eine zweckmäßige Berührung mit dem Bauwesen hat. Erfahrung in Managementsystemen wie SCC, ISO-45001 (optional ISO-14001, ISO-50001). Teamfähigkeit. Gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen auf allen Ebenen. Versierter Umgang mit Anwendungen von MS Office. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin per e-Mail. Kontaktadresse |
* Bilanzielle Rechnungslegung - FinRep Themen |
vom 22.01.2025
Du bist das Bindeglied zwischen dem Projekt-Team (externe Berater), das für die Implementierung der FinRep-Banksteuerungsarchitektur verantwortlich ist und den internen Mitarbeitern in der Abteilung Bilanzierung. Hierzu arbeitest Du eng mit dem Projekt-Team zusammen, komprimierst deren Fragen und adressierst diese an geeignete bankinterne Ansprechpartner in der Abteilung Bilanzierung. Bei Deiner Tätigkeit wirst Du von einem internen Mitarbeiter unterstützt. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Kenntnisse in der FinRep-Berichterstattung. Erfahrung im Umgang mit der Standardsoftware BAIS insbesondere BAIS Java und SAP, insb. SAP FPSL. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit. Standort: München und remote. Zeitraum: ab sofort bis 30.06.2025. Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
Shopify Webshop Betreuung |
vom 22.01.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte und kreative Person, die unsere Online-Shops betreut und weiterentwickelt. Aufgaben: Betreuung und Pflege unserer Shopify Webshops. Erstellung und Aktualisierung von Produktbeschreibungen und -bildern. Optimierung der Shop-Performance und Benutzererfahrung. Durchführung von Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen. Bearbeitung von Kundenanfragen und -feedback. Unterstützung bei Marketing- und Werbemaßnahmen (z.B. Social Media, Newsletter). Analyse von Verkaufszahlen und Erstellung von Berichten. Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Shopify oder ähnlichen E-Commerce-Plattformen. Grundkenntnisse in HTML/CSS sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Begeisterung für das Angeln und Kenntnisse über Angelköder sind wünschenswert. Selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Kreativität und ein gutes Gespür für ansprechendes Design. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen (Lebenslauf, ggf. Arbeitsproben) per Email. Kontaktadresse |
Pflasterbau / GaLabau |
vom 22.01.2025
Wir suchen kompetente Mitarbeiter/innen für Steinsetzarbeiten, Wegebau, Terrassen- und Pflasterbau. Wir bieten eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Wertschätzung, umfangreicher Maschinenpark und eine faire Bezahlung. Kontaktadresse |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 | vorwärts |