Volltextsuche Ausschreibungen | |
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Backstage Entwicklung |
vom 21.10.2024
Backstage customizing/development and documentation based on technical user stories (https://backstage.io/) such as adjustments of detailed item views, display of custom fileds, improvement of usability via pagination, searches, filters. Introduction of extended role & permission concept within product. Improve development processes as part of a cross-functional team. Quality assurance / Test automation in a self-organized way to ensure constant improvements. Operate Backstage setup with frequent tooling upgrades. Exchange with other Backstage developers out of other product teams. Skills: Mature Backstage (https://backstage.io/) Know-how. Web-design Know-how. Experience with GitLab Pipelines, Python and API. Knowledge of collaboration tools (e.g. JIRA, Confluence, etc.). Business fluent in German. Start: 01.11.2024. Ende: 31.03.2025.Arbeitsvolumen: ~660 Stunden remote, ~40 Stunden on-site in München. Kontaktadresse |
Dolmetscher (m/w/d) - Russisch / Kurdisch |
vom 21.10.2024
Für unsere Kooperation mit Behörden in Kassel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für die Sprachen Russisch und Kurdisch. Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf gutem Niveau. Verfügbarkeit an mindestens 1 Werktag/Woche zwischen 8:00 - 16:00 Uhr. Wohnsitz bei Kassel. Bei Aufenthaltstitel: Erlaubnis für freiberufliche Tätigkeit. Keine Einträge im Führungszeugnis. Gehalt: 18€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 5–30 pro Woche. Schicken Sie uns Ihre kurze Bewerbung bitte mit Ihrem Lebenslauf zu. Kontaktadresse |
Fliesenleger gesucht! |
vom 21.10.2024
Wir suchen ab sofort im Raum Monheim und Umgebung einen Fliesenleger. Unser Unternehmen ist in der Industrie, bei Hausverwaltungen, bei privaten Auftraggebern und der Versicherungs-Schadenregulierung tätig und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt professionelle Verstärkung. Kontaktadresse |
Glasreinigung |
vom 21.10.2024
Wir suchen einen Subunternehmer für 3 große Objekte: Es muss einmalig die komplette Glasreinigung durchgeführt werden. Kontaktadresse |
Genehmigungssachbearbeiter (m/w/d) gesucht! |
vom 21.10.2024
Zur Besetzung unserer aktuellen Vakanz suchen wir einen Genehmigungssachbearbeiter (w/m/d) (FTTX) Aufgaben: Kontaktaufnahme zu lokalen Behörden, um sich um die notwendigen Genehmigungen zu kümmern. Abstimmung mit Auftraggebern, Versorgungs- und Erschließungsträgern, behördlichen Stellen und sonstigen Beteiligten. Wünsche und Auflagen der Behörden werden überprüft und flexibel zur Zufriedenheit aller umgesetzt. Kommunikation mit entsprechenden Kommunen und Projektbeteiligten. Einholung nötiger Zustimmungen privater Eigentümer. Überwachung der Ausführung auf Übereinstimmung mit Ausführungsplänen und Leistungsbeschreibungen sowie Normen, Genehmigungen und Vorschriften. Kontrolle der Termine, der Qualitätsvorgaben und der Leistungsanforderungen. Regelmäßiger Informationstransfer und Updates an die Kollegen, insbesondere Bauleiter, wird gewährleistet. Hin und wieder kann es notwendig sein, die behördlichen Ansprechpartner/innen persönlich zu treffen. In Kontakt bleiben, denn: ein persönliches Gespräch kann manchmal effektiver sein, als eine Mail. Anforderungen: Mindestens zwei Jahre Erfahrung bei einem Straßenbauunternehmen im Bereich von der Vorbereitung in der Erstellung von Verkehrsregelplänen, überwiegend innerorts. Umgang mit lokalen und regionalen Genehmigungsbehörden. Kenntnisse zum VOB, ZTVA, MVAS, RSA21 sind wünschenswert. Deutschkenntnisse verhandlungssicher. Fähigkeit zur Eigenmotivation sowie Lernbereitschaft. Reisebereitschaft. Führerschein Klasse B. Start: ab sofort / nach Absprache. Einsatzort: Reisebereitschaft im Raum Stuttgart, ansonsten Remote. Laufzeit: Ende 2024 mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
Architekt / Bautechniker (m/w/d) |
vom 21.10.2024
Für die Entwurfs- und Ausführungsplanung hochwertiger Projekte im Großraum Stuttgart, Deutschland und weltweit suchen wir ab sofort engagierte Architekten/Bautechniker:innen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung/Studium oder vergleichsweise Berufserfahrung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Projektrealisierung (LPH 4-8 nach HOAI). Strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist, Freude an Innovation und Veränderung. Fundierte Deutschkenntnisse (mindestens C1) in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit AutoCAD Architecture. Kontaktadresse |
Konzeptschreiber (m/w/d) - Arbeitsmarktprojekte |
vom 21.10.2024
Wir suchen eine:n engagierte:n Konzeptschreiber:in, der/die unser Team für Ausschreibungs- und Arbeitsmarktprojekte verstärkt. Als Konzeptschreiber:in sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte und Strategien zur Förderung der Arbeitsmarktintegration verantwortlich. Aufgaben: Konzeption und Entwicklung von Maßnahmen zur Aktivierung und Integration von Arbeitsuchenden in den Arbeitsmarkt. Erstellung von Projektkonzepten, -plänen und -dokumentationen unter Berücksichtigung der aktuellen arbeitsmarktpolitischen Entwicklungen und Anforderungen. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Arbeitsagenturen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Analyse von Daten und Trends auf dem Arbeitsmarkt, um fundierte Empfehlungen für die Projektgestaltung zu geben. Graphische Darstellung von Prozessschritten. Anforderungen: Kenntnisse über arbeitsmarktpolitische Fördergrundsätze und Vergabeordnung sowie im Ausschreibungsbereich. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich Arbeitsmarktintegration oder Arbeitsmarktpolitik. Ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS Office und dem Internet. Lust am Gestalten von modernen und motivierenden Texten. Kontaktadresse |
Forstwirt gesucht! |
vom 21.10.2024
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ausgebildeten Forstwirt, oder eine Aushilfe mit ECC3/4 Zertifikat. Du solltest einen Führerschein besitzen, eine eigene Säge und eigenes Holzernte-Werkzeug haben. Du musst fließend Deutsch oder Englisch sprechen. Wirkungsbereich ist der gesamte Süddeutsche Raum. Kontaktadresse |
SAP Beratung |
vom 21.10.2024
Koordination, Administration, Terminierung und Nachhalten von Projektaufgaben. Dokumentation und Verteilung von Projektergebnissen. Testing von SAP-Systemprozessen und Begleitung deren konzeptionellen Erarbeitung. Erstellung SAP-Fachkonzepten mit Funktionstest und Error-Tracking. SAP-Systemanalyse und White Spot Identifikation. Modellierung und Visualisierung von Prozessbeschreibungen. Aufbereitung von Unterlagen für Product-Owner. Aufbereitung und Beratung im Trainings Bereich. Beratung bei der Behandlung von Defacts im Projektumfeld. Anforderungen: Projekterfahrung im oben genannten Aufgabenumfeld. Kenntnisse in SAP und in der Energiebranche. Sehr gute Beratungskompetenz sowie analytische Fähigkeiten. 01.11.2024 - 31.03.2025, Remote. Kontaktadresse |
Schlüsseldienst |
vom 21.10.2024
Für Montagen und Tür-Notöffnung tagsüber und nachts benötigen wir Verstärkung. Aufgaben: Sie übernehmen Aufträge im Großraum Hamburg. Schlüsseldienst-Notöffnung von Haustüren bei privaten oder gewerblichen Objekten. Montagen von Tür- und Fenstersicherungen. Bereitschaft zum Notdienst in der Nacht (im wöchentlichen Rhythmus, nach Absprache). Anforderungen: Ausbildung als Schlosser, Metallbauer, Schreiner (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung. Gute Fachkenntnisse von Vorteil. Teamfähigkeit. Zeitliche Flexibilität. Zuverlässigkeit. Eigener PKW. Kontaktadresse |
Sprachförderung |
vom 21.10.2024
Wir suchen aktuell eine Honorarkraft (m/w/d) im Sprachcafé - engagiere dich in einem großartigen Projekt zur Sprachförderung von Menschen mit und ohne Migrationserfahrung. Aufgaben: Du arbeitest mit Menschen ohne und mit Förderbedarf im sprachlichen Bereich (Deutschkenntnisse A1-B1). Einmal in der Woche begleitest du für 2 Zeitstunden ein Sprachcafé an einem unserer Standorte. Du überlegst dir kreative Angebote in einem informellen Lernumfeld für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, z.B. zu Alltagsherausforderungen, Bewerbungstraining, Wohnungssuche oder dem Arbeitsmarkt. Anforderungen: Du hast dein Abi in der Tasche, bist Student/in an einer Universität oder Hochschule oder möchtest dich als Quereinsteiger/in einbringen. Deine Freunde beschreiben dich als empathisch, geduldig und kommunikativ. Erfahrungen in vergleichsweisen Angebot wären toll, sind aber kein muss. Gehalt: 60€ pro Tag. Arbeitszeiten: Montag bis Freitag. Sprache: Deutsch (erforderlich) Kontaktadresse |
Dolmetscher/Übersetzer (m/w/d) gesucht! |
vom 21.10.2024
Wir suchen Dolmetscher/innen und Übersetzer/innen für deutschlandweite Einsätze bei Behörden, Ämtern und Einrichtungen. Derzeit besteht Bedarf für folgende Sprachen: Russisch, Ukrainisch, Arabisch, Persisch (Farsi), Dari, Paschtu, Urdu, Punjabi, Bengalisch, Berberisch, serbokroatisch, Spanisch, kurdisch, Portugiesisch, Türkisch, Georgisch, Koreanisch, Albanisch, Fula, Malinka, Maninka, Mandinka, Igbo, Eso, Amharisch, Tigrinya, Tigre, Somali, Tadschikisch, Französisch und Englisch. Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse. Deutschnachweis C1 z.B. in Form von einer Allgemeinen / Hochschulreife/ Abitur oder vergleichbares [DSH/DSH 2, TestDaF, Studienkolleg, Ausbildung (mindestens Stufe 6) usw.]. Flexibilität, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Kontaktadresse |
Scrum Master (m/w/d) |
vom 21.10.2024
Aktuell suchen wir einen erfahrenen Scrum Master (m/w/d) für ein spannendes Projekt, bei dem du von Anfang an dabei bist, unser Team in der agilen Arbeitsweise zu coachen und zu unterstützen. Aufgaben: In enger Zusammenarbeit mit unserer neuen Product Ownerin coachst du das Team & hilfst, agile Prinzipien und Best Practices zu verinnerlichen. Unterstütze unser Team dabei, Scrum als Framework nachhaltig zu integrieren. Du begleitest den Start und sorgst dafür, dass alle Prozesse reibungslos anlaufen. Du moderierst alle Scrum-Events (Sprint Planning, Daily Stand-ups, Sprint Review, Retrospektiven) und stellst sicher, dass diese effizient und zielorientiert ablaufen. Du erkennst frühzeitig Blockaden und Hindernisse, arbeitest daran, diese zu lösen, und stärkst die Selbstorganisation des Teams. Schaffe eine offene und transparente Kommunikationskultur, die den kontinuierlichen Austausch zwischen Team und Stakeholdern fördert. Anforderungen: Du hast mehrjährige Erfahrung als Scrum Master (m/w/d) mit nachweislichen Erfolgen in der Implementierung agiler Methoden. Du bringst tiefes Verständnis und Leidenschaft für Scrum und ein agiles Mindset mit. Dein verhandlungssicheres Kommunikationsgeschick in deutscher Sprache hilft Dir auch in herausfordernden Situationen souverän zu bleiben. Deine Empathie unterstützt Dich, das Team auf Augenhöhe zu motivieren. Du handelst proaktiv, strukturiert und kannst komplexe Prozesse effizient managen. Zertifizierungen wie CSM, PSM oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil. Startdatum: 2. Dezember 2024. Umfang: zunächst circa 20 Stunden pro Woche. Dauer: Geplant für sechs Monate, mit Option auf Verlängerung. Standort: Unser Büro in Hamburg, On-Site-Präsenz ist wünschenswert, um den Prozess bestmöglich zu unterstützen. Remote Arbeiten selbstverständlich möglich. Kontaktadresse |
* Meldewesen |
vom 21.10.2024
Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für den Aufbau des Meldewesens und der Sicherstellung der Meldefähigkeit bis zur Umstellung auf BAIS in Q1 2025. Aufgaben: Begleitung der Umsetzung in BAIS. Sicherstellung der täglichen Überwachung. Optimierung bzw. Aufbau einer automatisierten täglichen Überwachung der Meldewesen-Kennzahlen sowie Reduzierung der manuellen Prozesse. Optimierung von Schnittstellen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Regulatory Reporting / Meldewesen bei Banken. Sehr gute Kenntnisse des Systems BAIS. Idealerweise gute Kenntnisse in Amana. Projektstart: kurzfristig / ab sofort. Projektstandort: München. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: nach Absprache. Kontaktadresse |
* Tax Manager (m/w/d) - EMEA |
vom 21.10.2024
Unser Kunde in der Nähe von Nürnberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Beratung bezüglich steuerlicher Sachverhalte. Aufgaben: Verantwortung für die Rückstellungsberechnung. Übernahme des Quartals-Reporting, einschließlich Cashflow-Forecast. Umsatzsteuervoranmeldung und Steuerdeklaration in der EMEA-Region. Ansprechperson für steuerliche Fragestellungen. Anforderungen: Expertenwissen im Steuerwesen. Fundierte internationale Erfahrung. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Vorkenntnisse in Bilanzierung und Buchhaltung. Idealerweise SAP-Erfahrung. Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Nürnberg. Projektdauer: ca. 6 Monate Auslastung: 3-4 Tage/Woche. Remote-Anteil: Überwiegend remote. Kontaktadresse |
Winterdienst |
vom 21.10.2024
Wir suchen laufend Subunternehmer für den Winterdienst. Kontaktadresse |
Social Media Management |
vom 21.10.2024
Du bist unser Social-Media Allrounder - du planst und produzierst den Content und die Kampagnen für Insta und TikTok, identifizierst passende Kooperationspartner und interagierst mit unseren Gästen via DMs / Comments. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen und Tools. Kreativität - Gespür für Trends und Spaß am Umgang mit digitalen Medien. Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation. Sehr gutes Deutsch und Englisch Grundkenntnisse für den Austausch mit Kollegen, Gästen und Kooperationspartnern (mündlich und schriftlich) Kontaktadresse |
Labor-Transport |
vom 21.10.2024
Wir sind seit über 20 Jahren im Laborsektor tätig und suchen selbständige und zuverlässige Fahrer (m/w/d) mit eigenem PKW für Festtouren in München und Landshut. Kontaktadresse |
Boot-/Büroreinigung |
vom 21.10.2024
Wir möchten unser Team verstärken und suchen ab sofort Mitarbeiter für die Reinigung unserer Hausboote sowie Büroräume. Erfahrungen im Reinigungsbereich werden vorausgesetzt. Auto oder anderes Privatahrzeug erforderlich. Einsatzort ist Niederlehme bei Berlin. Die Arbeitszeiten sind flexibel, teilweise auch am Wochenende. Kontaktadresse |
Marketing Stratege & Planner (m/w/d) |
vom 21.10.2024
Wir entwickeln erfolgreich Strategien, interdisziplinäre Lösungen und Kampagnen - für Unternehmen, Marken und Produkte - regional, national, international und suchen dich als Marketing Strateg/in & Planner/in in Oldenburg. Aufgaben: Du analysierst Konsumenten-, Markt- und Kundendaten zur Identifizierung von relevanten Insights sowie zur Erstellung von Zielgruppensegmentierungen und -Profilen. Du erstellst Customer Journeys, identifizierst relevante Touchpoints, entwickelst Botschaftshierarchien und Communication Frameworks, um eine passgenaue und kanalspezifische Implementierung der Kreatividee zu ermöglichen. Du entwickelst umfassende Marketing- und Kommunikationsstrategien. Du erstellst aussagekräftige Creative Briefs als Sprungbrett für die Kreation. Du arbeitest eigenverantwortlich und interdisziplinär mit den anderen Stabsstellen, Kunden-Teams und Kooperationspartnern der Agentur. Du bist gemeinsam mit deinem Team stets ein/e inspirierende/r Sparringspartner/in und Impulsgeber/in für die Kreation, die Beratung und unsere Kunden. Du hast Lust auf neue Herausforderungen und Projekte, im Rahmen von Wettbewerbspräsentationen oder der Weiterentwicklung von Bestandskunden. Du behältst stets die Ruhe, weißt welches Projekt Priorität hat und überzeugst bei Kundenpräsentationen. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften / Medien- und/oder Kommunikationswissenschaften / BWL / Marketing, Du hast mindestens 2-3 Jahre Planning- Erfahrung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur, kannst analytisch, konzeptionell und interdisziplinär denken, kennst die gängigen Trendstudien, bist begeistert von differenzierenden Insights, profilierenden Strategien und außergewöhnlichen Ideen, bist leidenschaftliche/r Nutzer/in von Analyse-Tools zur Schärfung von Persona-Profilen, du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sende uns Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und alles, was uns sonst noch interessieren könnte, bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
Gebäudereinigung |
vom 21.10.2024
Für verschiedene Objekte in Berlin und für Urlaubs- und Krankheitsvertretungen suchen wir zuverlässige Subunternehmen. Aufgaben: Unterhaltsreinigung mit Erfahrung mit Saug-Scheuerautomat. Büroreinigung. Glasreinigung. Anforderungen: Sie können nachweisbare Erfahrung in der Gebäudereinigung vorweisen. Sie arbeiten stets professionell. Sie besitzen ein hohes Qualitätsbewusstsein bei Ihrer Arbeit. Sie arbeiten eigenständig und bringen eigene Initiative mit. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung ihren Stundenlohn an. Kontaktadresse |
Gebäudereinigung |
vom 21.10.2024
Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen und motivierten Subunternehmer zur Unterstützung unserer Reinigungsfirma. Aufgaben: Durchführung von Reinigungsarbeiten in privaten und gewerblichen Objekten. Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Flexibilität bei den Arbeitszeiten (auch am Wochenende möglich) Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Zuverlässigkeit, Sauberkeit und Verantwortungsbewusstsein. Eigene Reinigungsmittel und -geräte wünschenswert. Kontaktadresse |
Tierärztin / Tierarzt gesucht! |
vom 21.10.2024
Wir starten bald endlich mit unserer eigenen Praxis und suchen einen Tierarzt/-ärztin, der/die sich in unser gemeinsames Konzept einfügen möchte. Kontaktadresse |
Redakteur/in gesucht! |
vom 21.10.2024
Wir suchen dringend eine/n Redakteur/in, der/die sofort für uns tätig werden kann - aktuell ausschließlich als Bürotätigkeit in Krankheitsvertretung. Kontaktadresse |
Modegrafikdesigner (m/w/d) - Strumpfware |
vom 21.10.2024
Erstellung von Entwürfen für die Strumpfwaren-Kollektion unter Berücksichtigung von rechtlichen Aspekten (Markenschutz). Erstellung von zielgruppengerechten und kommerziellen Artworks. Bearbeitung von technischen Spezifikationen. Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium als Designer:in mit Schwerpunkt Modedesign. Erste Berufserfahrung hinsichtlich der Produktgruppe Strumpfwaren für alle NKD-Zielgruppen. Gutes Farbempfinden und Gespür für unsere Zielgruppenthematik. Professionelle Programmkenntnisse in: Adobe Illustrator, Photoshop. Kontaktadresse |
CAD-Konstrukteur (m/w/d) gesucht |
vom 21.10.2024
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem CAD-Konstrukteur (m/w/d) für Pharma-Abfüllanlagen. Aufgaben: Weiterentwicklung bestehender Sonderbaugruppen der Abfülltechnik. Weiterentwicklung bestehender Reinraumkomponenten. Detailkonstruktion einzelner Baugruppen. Anforderungen: Erfahrung in der mechanischen Konstruktion. Erfahrung in der Konstruktion mit CREO (Direct Modeling oder Parametrics). Erfahrung in der Konstruktion von Pharma-Abfüllanlagen. Erfahrung mit einem PDM System (Windchill). Erfahrung mit den GMP Richtlinien. Kenntnisse in der Konstruktion von Reinraum. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: 01.11.2024 - 01.01.2025. Kontaktadresse |
Netzwerkspezialist (m/w/d) gesucht! |
vom 21.10.2024
Zur Unterstützung unseres Projektes bei der DB InfraGO AG suchen wir einen Netzwerkspezialisten (w/m/d) (OSI) Aufgaben: Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Netzwerktechnik im Rahmen des "Digitalen Knoten Stuttgart". Dies beinhaltet u.a. Planung für Anbindung von Elementen der Digitalen Leit- und Sicherungstechnik, Anbindung von IT-Standorten an die vorhandenen Netze der Deutschen Bahn, Integration von zentralen Diensten wie DNS, NTP, IAM, PKI, LDAP, usw. Alle Arbeiten erfolgen technisch auf Basis von IP-Netzen und erfordern engen Austausch mit anderen Stakeholdern, innerhalb und außerhalb der Deutschen Bahn. Anforderungen: Erfahrung in den oben genannten Aufgaben. Kenntnisse in Konzeption/Architektur von IP/TK-Netzen. Kompetenz bei der Konzeption, Aufbau und Administration heterogener Datennetze. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Netzwerk-Architekturen und -Technologien, idealerweise bestätigt durch eine Zertifizierung und/oder durch langjährige Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse in Protokollen des gesamten OSI-Stacks, insbesondere IP, TCP/UDP, MPLS, IPsec. Langjährige Erfahrung im Umgang mit Netzwerk-Komponenten verschiedener Hersteller, insbesondere im Bereich Routing, Switching, QoS und Firewalls. Start: 11/2024. Ort: Frankfurt am Main / Remote. Laufzeit: 03/2025 mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
* Projektmanager (m/w/d) - Digitale Transformation |
vom 21.10.2024
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Energiebranche, suchen wir ab sofort einen Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation. Aufgaben: Sammlung und Zusammenführung der fachlichen Anforderungen im Kontext des MaKo-Reportings. Fachliche Beschreibung der relevanten Datenentitäten und deren fachlicher Zusammenhänge der relevanten Quellsysteme. Kommunikation der Backlog- Priorisierungsanforderungen in Richtung der Fachgruppen. Aufnahme und transparente Kommunikation fachlicher Impediments sowie Dokumentation und Nachverfolgung dieser Stakeholdermanagement. Anforderungen: Kenntnisse im SAP Business Warehouse (BW/4 HANA). Erste Erfahrung in der Marktkommunikation von Vorteil. Affinität für IT Themen. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich interner Auftraggeber und externer Marktpartner. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Start: 01.11.2024. Einsatzort: 90% remote / 20% Hamburg. Kontaktadresse |
Hochregal-Montage |
vom 21.10.2024
Wir montieren Schwerlastregale und Lagerbühnen im Umkreis von ca. 100km um Altmannstein und möchten die Montagearbeiten gerne mit Hilfe eines Subunternehmens durchführen. Kontaktadresse |
Bauleiter (w/m/d) - FTTH |
vom 21.10.2024
Leitung und Verwaltung von Projekten von der Konzeption bis zur Fertigstellung. Erstellung von Bau-Fortschrittsberichten. Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bauvorschriften. Überprüfung der Einhaltung von Vorgaben zum Gesundheitsschutz vor Ort. Ansprechpartner für Kommunen. Teilnahme an Kunden- und internen Meetings. Prüfung des Aufmaßes sowie von Dokumentationsnachweisen. Abnahme des Gewerks gegenüber dem Nachauftragnehmer. Koordination von Dokumentation und Abnahme mit dem Kunden. Anforderungen: Abgeschlossene Studium als Kommunikationstechniker oder Dipl. Nachrichtentechnik. Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Projektmanager oder Bauleiter im Glasfasernetzausbau. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bereitschaft zu Dienstreisen und Außendiensttätigkeit. Gültiger PKW-Führerschein. Reisebereitschaft innerhalb von Süddeutschland. Start: ab sofort / nach Absprache. Einsatzort: Raum Stuttgart (Holzgerlingen). Laufzeit: 2-3 Jahre. Kontaktadresse |
Application Manager & IT-Projektmanager (m/w/d) |
vom 21.10.2024
Ganzheitliche Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung einzelner betriebswirtschaftlicher Software-Anwendungen. Analyse bestehender IT-Applikationen und Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Verbesserung der Anwendungslandschaft. Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen sowie Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen den Fachabteilungen und der IT. Sicherstellung der Integration neuer Anwendungen in die bestehende System- und Prozesslandschaft. Übernahme der (Teil-)Projektleitung diverser IT-Vorhaben, wie z.B. die Einführung einer IT-Lösung zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen für das medizinische Personal. Überwachung von Trends und Innovationen im Bereich Anwendungsarchitektur. Steuerung externer Dienstleister. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption und Umsetzung von IT-Applikationen. Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung komplexer IT-Projekte. Fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken und Schnittstellentechnologien. Verständnis für Geschäftsprozesse und deren IT-Anforderungen. Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden. SAP-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf Integration und Schnittstellen. Erfahrung im Change-Management. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Denken. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Gestaltungswille und Durchsetzungsfähigkeit. Idealerweise erste Kenntnisse im Gesundheitswesen oder öffentlichen Dienst. Kontaktadresse |
Tief-/Straßen- und Rohrleitungsbau |
vom 21.10.2024
Wir suchen Subunternehmer für den sofortigen Baustelleneinsatz - unser junges und motiviertes Team sucht nach neuen Talenten rund um den Tief-/Straßen- und Rohrleitungsbau sowie Außenanlagen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation. Weiterbildung zum Vorarbeiter / zur Vorarbeiterin von Vorteil. Führungskompetenz, Selbständigkeit und Teamfähigkeit. Sicheres und fachlich fundiertes Auftreten / Repräsentanz der Firma. Selbständige und engagierte Arbeitsweise. Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick. Kontaktadresse |
Projektleiter (m/w/d) - Baumanagement |
vom 21.10.2024
Für unsere deutschlandweiten Projekte suchen wir zur Unterstützung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter/Projektmitarbeiter (m/w/d) im Bereich Bauprojekt-Management. Aufgaben: Sicherstellung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Planung. Realisierung und Inbetriebnahme der Projekte in den Bereichen Hochbau und/oder Infrastrukturbau. Enge Abstimmung, Koordination und Zusammenarbeit mit den Beteiligten des Planungs- und Bauprozesses. Erstellen und Pflegen des Terminplans. Steuerung, Durchführung und Überwachung eines termingerechten Dokumenten Flusses. Vorbereitung und Durchführung von Projekt Besprechungen. Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungs Maßnahmen bei Ziel Gefährdung. Koordination der Prüf- und Abnahme Leistungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Elektrotechnik, Telekommunikationstechnik) mit einschlägiger Berufserfahrung. Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen des Baurechts. Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Gute Projektmanagement Kenntnisse. Kostenorientiertes Denken und Handeln im Sinne des Projekts und Ergebnis Orientierte Arbeitsweise. Sichere Anwendung in den Projekt Management Systemen MS Project und MS Excel sowie in anderen MS Programmen. Einwandfreie Umgangsformen und sicheres Auftreten beim Kunden. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sende uns bitte deine aussagekräftigen Unterlagen mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Kontaktadresse |
* Leitung Qualitätssicherung |
vom 21.10.2024
Wir suchen in Bayern eine erfahrene Leitung der Qualitätssicherung (QA) mit der Funktion einer Qualified Person (QP). In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Überwachung und Sicherstellung der Qualität von pharmazeutischen Produkten. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und internen Qualitätsstandards, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Produkte zu gewährleisten. Aufgaben: Implementierung und Überwachung des Qualitätssicherungssystems. Sicherstellung der Einhaltung von GxP-Vorgaben und relevanten regulatorischen Anforderungen. Leitung und Koordination von Qualitätssicherungsaktivitäten, einschließlich interner und externer Audits. Überprüfung und Genehmigung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten. Unterstützung und Coaching von QA-Mitarbeitenden. Durchführung von Risikoanalysen und Implementierung von Maßnahmen zur Risikominderung. Verantwortung als QP für die Freigabe von Produkten zur Vermarktung. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung von Prozessen und Produktqualität. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Pharmazie, Biowissenschaften oder einem verwandten Bereich. Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in der Pharmaindustrie. Qualifikation als Qualified Person (QP) nach den geltenden gesetzlichen Vorgaben. Fundierte Kenntnisse der relevanten regulatorischen Anforderungen (z.B. EMA, FDA). Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Selbstständige und proaktive Arbeitsweise. Kontaktadresse |
Transport |
vom 21.10.2024
Ich suche Subunternehmer LKW. Kontaktadresse |
zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 | vorwärts |