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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Service Technician (m/f/d) - Poland
 vom 10.05.2021

You are employed on service calls at our customer in poland. You put our machines into operation at the customer`s site. You will conduct customer training at our customers` sites. You will carry out maintenance and repairs on our machines at the customer`s site. You analyze errors and eliminate malfunctions on our machines.
You convince us with your completed technical training in the field of electronics, mechatronics, mechanics or a comparable field, your professional experience as service employee or assembly technician, your technical affinity and sure instinct in dealing with customers, your interest in customer contact and flexible work, your self responisible and independent way of working, your good written and spoken English skills, your communication skills, ability to work under pressure and your social competence.

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IT-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2021

Wir suchen für unsere Umschulungen Trainer (m/w/d) mit Expertise in Hardware, IT-Netzwerken und Betriebssystemen.
Aufgaben: Du bringst als Trainer/in unseren meist hochmotivierten Teilnehmenden die Arbeit als Fachinformatiker/in näher. Du bereitest den Unterricht vor, führst ihn durch und wertest Leistungskontrollen zeitnah aus. Deine Themen sind beispielsweise Vernetzte IT-Systeme, Internettechnologien Betriebssysteme, Windows, Linux, Android Betreuen von IT-Systemen Netzwerke und Hardware.
Anforderungen: Auf jeden Fall Lust und Leidenschaft, Freude an der Arbeit mit Menschen. Eine Ausbildung/Studium als Informatiker/in oder Fachinformatiker/in. Kenntnisse in möglichst mehreren der oben genannten Bereiche. Schön wäre, wenn du schon Unterrichtserfahrung hast.

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Social Media Management
 vom 07.05.2021

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Social Media Manager (m/w/d) für ca. 5-10 Stunden die Woche.
Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle. Aufbau und Weiterentwicklung der Beziehungen zu relevanten Influencern und Netzwerken. Konzeptionieren und planen von Social-Media Kampagnen. Ausbau und Pflege unserer Nutzer Community.
Anforderungen: Du lebst in der Region und bist mobil. Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Medien und Social-Media. Du hast innovative Kommunikationsansätze. Du hast bereits entsprechende in der Umsetzung von strategischen Plänen. Du bist offen, flexibel und besitzt ein Smartphone.

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Buchhaltung - Assistenz
 vom 07.05.2021

Als Assistent/in der Buchhaltung bist du ein wesentlicher Teil in der Erstellung sauberer Finanzen und Bücher. Du unterstützt unser Finanzteam mit der Vorbereitung, Aufbereitung sowie den Monats- und Jahresabschlüssen. Du organisierst, recherchierst und bereitest einfache und manchmal komplexere Themen auf.
Aufgaben: Vorbereitende Buchhaltung. Kontrolle von Eingangsrechnungen. Vorbereitung von Behördenmeldungen. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen. Unterstützung im Kundenservice bzgl Abrechnungen und Rechnungslegung.
Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung von Vorteil. Erfahrung im Umgang mit Kunden. Nachweisliche Erfolge in der eigenständigen Strukturierung von Prozessen. Abgeschlossene HAK oder einschlägige Lehre. Lösungsorientierte, strukturierte und analytische Arbeitsweise. Hohe Umsetzungsstärke. Fließend in Deutsch & gute Englischkenntnisse. Sehr strukturierte und detaillierte Arbeitsweise.

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Planprüfung / Glasfaser
 vom 07.05.2021

Zur Aufstockung unseres Teams suchen wir eine Fachkraft (m/w/d) - Planprüfung / Glasfaser.
Aufgaben: Überprüfung der Dokumentenrückläufer auf Plausibilität und Vollständigkeit. Klärung offener und unklarer Dokumentation und Anforderung bei den Nachunternehmern. Einpflege der Dokumentation von Glasfaserleitungen in die Kundendatenbank. Einpflege der Dokumentation von Hausverteiler-Anbindungen in die Kundendatenbank. Ablage der Dokumentation.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Glasfaser oder in der Planprüfung/Planerstellung. Praktische Kenntnisse mit GIS, ArcGIS oder QGIS von Vorteil. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzstart: ab sofort / nach Absprache. Einsatzort: Kiel. Laufzeit: langfristiger Planungshorizont.

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English Teacher - Englischlehrkraft (m/w/d)
 vom 07.05.2021

As an English teacher for our business courses in Düsseldorf, you help people successfully learn and apply the English language in their work and personal lives. You can assess the needs of every learner quickly and help them deepen their knowledge of English with every lesson. You create positive learning experiences and leave an excellent impression on the people you teach.
Tasks: You teach multiple lessons per week for businesses in Düsseldorf. The classes take part online or in-person (once permitted again by state and national regulations). You help employees in Düsseldorf`s leading businesses learn the English language effectively. You work closely with our administration and quality control to offer the highest standard of English language education.
Skills: You have native or near-native knowledge of the English language. You want to provide the best English classes possible. You have a degree in English studies or another relevant program (preferred). You have 3+ years of experience as an English teacher (preferred). You know the German language at level B2 or higher (preferred). You enjoy learning new languages.

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Ausschreibung und Vergabe
 vom 07.05.2021

Ausschreibungen im Bereich Architektur sind Ihr Spezialgebiet? Dann bieten wir Ihnen an unserem Standort in Stuttgart diese spannende Position.
Aufgaben: Sie unterstützen Architekten und Bauleiter bei bei Ausschreibung und Vergabe. Sie sind für die Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Massenermittlungen und Preisspiegeln verantwortlich. Außerdem gehört die Erstellung der Leistungsverzeichnis-Positionen mit STLB Bau zu Ihren Aufgaben.
Anforderungen: Sie haben bereits Erfahrung in Ausschreibung und Vergabe für die Öffentliche Hand national und europaweit sowie in privatwirtschaftlichen Projekten gesammelt. Sie besitzen Kenntnisse in den gängigen AVA-Programmen und der VOB/A und VOB/A - EU, VOL/A, VgV. Durch Ihre Erfahrung bringen Sie umfassende Kenntnisse in der Ausführungsplanung mit. Arbeiten im Team gehört zu ihren Stärken und Sie legen hierbei Wert auf eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Portfolio unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit.

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* Projektassistenz
 vom 07.05.2021

Für unseren Kunden, einen Bauherrn aus Frankfurt am Main, suchen wir eine Projektassistenz (m/w/d)
Anforderungen: Professionelle Unterstützung des Projektteams. Zuarbeit und Begleitung des Hauptverantwortlichen auch vor Ort auf der Baustelle. Sichere Erfahrung in MS Office notwendig. Erfahrung in vergleichbarer Position in der Verwaltung und Büromanagement wünschenswert.
Standort: Frankfurt am Main. Startdatum: asap. Laufzeit: 12 Monate. Auslastung: 5 Tage/Woche.

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Beratung für Schüleraustausch im Ausland
 vom 07.05.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Hannover motivierte und engagierte Mitarbeiter (m/w/d)
Aufgaben: Informationsgespräche mit Schülern und deren Eltern über Schulaufenthalte im Ausland. Durchführung von Auswahlgesprächen mit zukünftigen Austauschschülern (inkl. Interview in englischer Sprache und Erstellung eines Bewerberprofils). Beratung und Information auf Bildungsmessen über Schulaufenthalte im Ausland (am Wochenende, regional)
Anforderungen: Auslandserfahrung, im besten Fall durch eigene Teilnahme an einem High School Programm und die Fähigkeit, für Schüleraustausch zu begeistern. Sehr gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse wünschenswert. Sicheres und überzeugendes Auftreten. Spaß am Umgang mit Eltern und Schülern. Flexible Verfügbarkeit von Montag - Freitag (in Ausnahmefällen am Wochenende) für Kundentermine nach eigener Absprache.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail.

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Maschinenreinigung
 vom 07.05.2021

Für unser Objekt in 74564 Crailsheim suchen wir einen zuverlässigen Nachunternehmer (m/w), der/die Erfahrung mit Maschinenreinigung hat und uns bei nächtlichen Arbeiten unterstützen möchte.

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* Requirements Engineer (m/w/d)
 vom 07.05.2021

Für ein innovatives und stetig wachsendes führendes Unternehmen (Finanzdienstleistung) suchen wir zur weiteren Projektunterstützung für ein sehr kollegiales Team am Standort Frankfurt am Main einen Requirements Engineer (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung des Fachbereichs bei der Spezifikation der Use Cases. Abstimmung der Anforderungen mit Salesforce. Im Idealfall: Ableiten von User Stories. Identifikation der benötigten Beistellleistungen aus Linieneinheiten (Anpassungen an Bestandsanwendungen). Ermittlung der Datenbedarfe.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Consultant und IT-Architekt in Enterprise-Umgebungen. Know-How in der IT Anwendungslandschaft (insbesondere KI). Grundlegendes Datenbankverständnis. Selbstständiges und Strukturiertes Arbeiten sowie Organisationsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C2)
Projektbeginn: 17.05.2021. Projektort: Frankfurt am Main. Projektdauer: 6 Monate (mit sehr wahrscheinlicher Verlängerung). Umfang: Vollzeit (138 Std./Monat), hoher vor Ort-Anteil, aktuell 50%, wenn dies wieder geht 100% (also bitte nur Kandidaten, die sich theoretisch auch Vollzeit vor Ort engagieren können)

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Schulung - Resilienz und Gesellschaft
 vom 07.05.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Honorarkraft (m/w/d) für das Schulungswesen im Bereich Resilienz & Gesellschaft.
Aufgaben: Präsentieren von Vorträgen und Workshops bei externen Kunden. Unterstützung bei der Konzeption von Vorträgen und Workshops. Durchführung und Evaluation von Vorträgen und Workshops.
Anforderungen: Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium im Fach Psychologie (Master) oder vergleichbarer Abschluss, Interesse an der Thematik Resilienz und Resilienzförderung sowie Erfahrungen im Konzipieren und Präsentieren von Vorträgen/Workshops. Sie sind sicher im Umgang mit EDV-Standardprogrammen und verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse. Flexibilität, Mobilität, eine vorausschauende und selbständige Arbeitsweise, ein systematischer Arbeitsstil, selbstsicheres Auftreten, eine hohe Motivation sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.
Die Tätigkeit wird nach Stundensatz honoriert.
Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail und in einer zusammenhängenden PDF-Datei bis zum 31.5.2021.

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Sicherheitsdienst
 vom 07.05.2021

Wir sind auf der Suche nach einem Subunternehmen, welches uns bei einem Kundenobjekt in Eutin unterstützt.

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Computer/Digitalisierung an Schule
 vom 06.05.2021

Eine Gruppe von SuS anleiten im Umgang mit iPads, Softwarelösungen und der MNS Cloud in der Ganztageshauptschule Remscheid. In Kleingruppen den Umgang mit Computern und iPads schulen und fördern. Immer von 8:00 - 12:30 Uhr an 2 Tagen pro Woche - wobei die Tage frei wählbar sind - grundsätzlich kannst du auch nur einen Tag pro Woche wählen.
Anforderungen: Erfahrungen im Umgang und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Idealerweise Studium in Richtung Lehramt, Sozialpädagogik o.a. Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls erwünscht. Routinierter Umgang mit digitalen Medien und Tools (vor allem iPad). Lust und Spaß, Kindern etwas beizubringen.

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Marketing Consulting - Standortmarketing
 vom 06.05.2021

Zur Verstärkung unseres Teams "Marketingberatung und Wirtschaftsförderung" suchen wir Mitarbeiter (w/m/d) mit Interesse an der Marketingberatung und dem speziellen Arbeitsfeld "Internationales Standortmarketing". Wir bieten Ihnen eine projektweise Mitarbeit im Home-Office ohne die zeitlichen und räumlichen Beschränkungen einer traditionellen Festanstellung an. Sie stehen in direktem Kontakt mit Ihren Kollegen in unserer Zentrale, wo Sie natürlich immer willkommen sind.
Aufgaben: Eigenständige Mitarbeit im Projektteam in den Aufgabenfeldern Research und Analyse, Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Pflege des CRM-Systems. Sukzessive Übernahme von Aufgaben mit strategischen bzw. analytischen Inhalten möglich. Mitarbeit bei der Konzeption von Marketingprogrammen und Erstellung von Angeboten für unsere Klienten. Je nach Qualifikation ist eine Einbindung als Consultant in den Aufbau und die Pflege von Klientenbeziehungen (national und international) möglich. Teilnahme an Prozessen zur inhaltlichen Weiterentwicklung unseres Beratungs- und Serviceangebots. Vorbereitung und Qualifizierung für weitere Karrierestufen perspektivisch möglich.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit BWL/VWL als Schwerpunkt oder Nebenfach. Erste Berufserfahrung in Beratung, Marketing, Wirtschaftsförderung oder Industrie. Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe. Kommunikatives Talent und Freude an kommunikativen Aufgaben. Überdurchschnittliches Engagement. Ausgeprägtes analytisches Denken. Gute MS Office-Kenntnisse. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil.
Senden Sie uns bitte Ihre aussagefähige Bewerbung, inklusive Ihres Lebenslaufes und Ihrer Verfügbarkeit.

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Corporate Development Management
 vom 06.05.2021

Als Corporate Development Manager (m/w/d) arbeitest du eng mit unserer Geschäftsführung daran, uns auf die nächste Skalierungsstufe zu bringen. Du bist hautnah am strategischen und operativen Geschäft und verantwortest von Beginn an deine eigenen Projekte.
Aufgaben: Du unterstützt unsere Geschäftsführung bei der Umsetzung interner strategischer Projekte. Du nutzt deine Erfahrung in der Managementberatung zur Vorbereitung von Strategieworkshops und Meetings. Deine erarbeiteten Berichte, detaillierten Konzepte und Präsentationen dienen als Entscheidungsvorlage für unser Leadership Team und helfen dabei, uns weiter wachsen zu lassen. Neben der eigenständigen Leitung von zentralen strategischen und operativen Projekten, unterstützt du unsere Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft. Du bringst eigene Ideen ein, um unsere Vision von Corporate Venture Building weiter wachsen zu lassen.
Anforderungen: Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Managementberatung, in der Projektleitung oder in der Entwicklung von Start-ups. Du bist begeistert von Corporate Venture Building und brennst für digitale Geschäftsmodelle. Deine Projekte kannst du leicht priorisieren und arbeitest dabei analytisch, strukturiert und ergebnisorientiert. Du hast fundierte Kenntnisse in Unternehmenssteuerung, Controlling und betriebswirtschaftlichen Analysen. Deine Slides sind client ready und du präsentierst diese souverän vor unserem Management Team. Du bist ein starker Kommunikator und bringst schnell Struktur in Prozesse und Projekte.

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Medizinische Kodierfachkraft/Medizincontroller (m/w/d) gesucht!
 vom 06.05.2021

Medizinische Kodierfachkraft/Medizincontroller (m/w) mit etwas Reisebereitschaft gesucht.
Aufgaben: Überprüfung der bereits endabgerechneten DRG-Fälle auf ein mögliches Nachberechnungspotential, ggf. Primärkodierung.
Anforderungen: DRG-Codierung ist deine zweite Muttersprache. Du liebst es, in Patientenakten zu wühlen und diese in entsprechende ICD & OPS zu übersetzen. Aufgrund der teilweise undeutlichen Handschriften in den Patientenakten hast du dir bereits erste kryptographische Kenntnisse angeeignet.

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Seminartrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 06.05.2021

Für unser Team von Seminartrainern in Kassel, Leipzig sowie in Münster suchen wir Ihre (m/w/d) Unterstützung.
Als Seminartrainer (m/w/d) übernehmen Sie nach individueller Vereinbarung einzelne Seminarveranstaltungen aus unserem Weiterbildungsangebot. Hierzu zählen offene Seminare, offene Webinare, inhouse Seminare, inhouse Webinare, Vorträge, Workshops, Moderationen, Mediationen, Coachings, Assessment-Center, etc.
Sie verfügen über einen Hochschulabschluss, bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie mindestens 7 Jahre Berufserfahrung. Im Falle eines Einsatzes für Coaching-Aufträge ist eine Coaching-Ausbildung erforderlich.

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* Ressortleiter (w/m/d) - E-Commerce
 vom 06.05.2021

Für unseren Kunden suchen wir derzeit einen Ressortleiter E-Commerce (w/m/d)
Aufgaben: Disziplinarische Führung der Entwicklungsteams. Entwicklung von Organisationsstrukturen. Recruiting + Kapazitätsplanung. Single Point of Contact für das Thema E-Commerce im Unternehmen. Beratung des Produktmanagements. Planung, Budgetierung und Kontrolle der Projekte. Mitwirkung bei der Konzeptionierung der digitalen Transformation. Verantwortlicher für termingerechte Lieferungen der Projekte. Steuerung eingesetzter externer Vertragspartner.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer technischer Studiengänge oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung interdisziplinärer Entwicklungsteams & agiler Methoden und Frameworks. Umfangreiche Kenntnisse im Bereich E-Commerce und tiefes technisches Verständnis von Internettechnologien. Agil getriebener Führungsstil & Gutes Gespür für Business Treiber. Enabler des Teams und Ambassador im Unternehmen. Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Fließende Englischkenntnisse sind zwingend notwendig. Ausgeprägte Moderationskompetenz, um Fragestellungen in konkrete Lösungsoptionen zu überführen. Mindset eines Servant Leaders mit lateralen Führungsqualitäten und hohem Maß an Empathie, der sich gleichermaßen als Dienstleister für das Team und die Firma sieht.
Projektstart: asap. Projektdauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Vorwiegend Remote/ Gelegentliche Vor-Ort-Termine. Projektsprache: Deutsch/ Englisch (fließend)

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Personalberatung
 vom 06.05.2021

Wir sind der Branchenspezialist im Bauwesen / Bauindustrie / Baubranche und suchen einen Senior-Personalberater (m/w/d)
Aufgaben: Sie beraten Unternehmen bei der Suche und Auswahl von Führungskräften und Spezialisten. Sie akquirieren und sind kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Kandidaten. Ihr Ziel ist es, Menschen und Unternehmen gemeinsam zum Erfolg zu bringen. Damit gewährleisten Sie eine nachhaltige Zusammenarbeit.
Anforderungen: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium. Sie sind bereit, Ihre Zukunft als Selbstständiger zu gestalten. Branchenkenntnisse im Bereich des Bauens. Hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft.

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Dokumenten-Kontrolle
 vom 06.05.2021

We are looking for Document Controller experienced with Chemical Plant equipment.
Main focus will be on checking the documents on correctness and completeness.
Location of work: partly from home / office at site Leuna. Languages: German and English. Start: July 2021 for approx. 12-18 Months. At the beginning the job will not be reisdent 5 days per week, but that will increase during progress of equipment.
We look forward on receiving your detailed CV in English language.

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E-Learning Content Management
 vom 05.05.2021

Wir suchen für die Erstellung eines Online-Seminars eine Unterstützung bei der Einrichtung des Seminars in MS-Teams. Erfahrung mit MS-Teams und im E-Learning Content Managment ist erwünscht.
Beginn ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* IT Business Analyse Kundenmanagement - Salesforce
 vom 05.05.2021

Für ein innovatives und stetig wachsendes führendes Unternehmen (Finanzdienstleistung) suchen wir zur weiteren Projektunterstützung für ein sehr kollegiales Team am Standort Frankfurt am Main einen IT Business Analyse Kundenmanagement - Salesforce (m/w/d)
Aufgaben: Strategische Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung des Kundenmanagementsystems Salesforce. Identifizierung und Analyse von Kundenbedürfnissen und Anforderungen im Hinblick auf das Kundenmanagement. Analyse und Evaluierung der heutigen IT-Anwendungslandschaft, um notwendige Anpassungen durch die Einführung von Salesforce zu identifizieren. Erstellung einer ganzheitlichen Kundenmanagement-Vision für die DVAG anhand einer detaillierten Umsetzungs-Roadmap. Verantwortung und Steuerung des Umsetzungsvorhabens sowie dynamische Anpassung der Vision/Roadmap. Aktives Stakeholdermanagement mit allen Schnittstellen sowie allen Beteiligten.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Analyse. Mehrjährige Erfahrung bei der Analyse und Auswertung von Kundenbedürfnissen inkl. einem technischem Verständnis für die Umsetzung. Hohe Eigenverantwortung und Lösungsorientierung. Stark in der Analyse sowie in der Kommunikation, Präsentation & Moderation. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (min. C2)
Projektbeginn: 31.05.2021. Projektort: Frankfurt am Main und remote. Projektdauer: 31.12.2021 (mit sehr wahrscheinlicher Verlängerung). Umfang: Vollzeit (138 Std./Monat), hoher vor Ort-Anteil, wenn dies wieder geht.

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Prozessmanager (m/w/d) - Cyber Defense Center
 vom 05.05.2021

Für unser Projekt bei einer Behörde in Berlin-Treptow suchen wir Unterstützung durch einen Prozessmanager.
Aufgaben: Aufnahmen von Anforderungen. Interview von Abläufen. Modellierung von Prozessen IST. Design und Optimierung von Prozessen SOLL. Steuerung der Prozessveröffentlichung im Haus.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium (Wirtschaftsinformatik) oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen aufgrund langjähriger (mindestens 4 jähriger) nachgewiesener beruflicher Tätigkeiten. IT-Service Management, Prozessmanagement, Projektmanagement. Qualitätsmanagement - Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. IT Consulting / Beratung. ITIL Expert / ITIL 4 Managing Professional (Zertifizierung). Prince 2 Practitioner (Zertifizierung). Erfahrungen in Prozessmanagement BPMN 2.0. Sprachkenntnisse: Deutsch fließend in Wort und Schrift.
Start: 15.05.2021. Laufzeit bis Ende 2021. Umfang: 80 Personentage. Ort: wird mit Kunde abgestimmt, vorwiegend remote.

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Technischer Consultant (m/w/d) - Implementierung CI/CD Pipeline Docker Kubernetes
 vom 05.05.2021

Aktuell suchen wir Dich für den Standort in Berlin und Remote als Technischer Consultant (m/w/d) Implementierung CI/CD Pipeline Docker Kubernetes.
Aufgaben: Du bist zuständig für die fachliche und technologische Beratung der Software-Engineering-Teams bei der Umsetzung von Produkt- und Projektanforderungen in einem Cloud-nativen Technologie-Stack. Außerdem bist Du für den Hands-on Support bei der Implementierung von CI-/CD-Pipelines für die Integration von Applikationen in eine OpenShift Containerplattform verantwortlich. Zu Deinem Daily Business gehört die Beratung und Unterstützung der Developer Teams zur Übernahme der Betriebsverantwortung, insbesondere zur Nutzung von Orchestrierung, Monitoring & Logging. Als selbstverständlich siehst Du die Erarbeitung und den Transfer von Architektur- und Technologie-Richtlinien innerhalb des Unternehmens.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine IT-Berufsausbildung mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung. Deine Berufspraxis in der Implementierung von CI-/CD-Pipelines sowie im Deployment und Betrieb von großen Softwareanwendungen setzen wir voraus. Du hast hohe Expertise im Umgang mit Docker/Kubernetes; idealerweise Erfahrung mit Red Hat Open Shift. Als selbstverständlich siehst Du Deine fundierten Kenntnisse in Java, Microservices-Architekturen und API-Design (REST, Messaging). Außerdem besitzt Du umfangreiche Erfahrungen in folgenden Technologien: GitLab, Artifactory, SonarQube, Atlassian (Jira, Confluence), ElasticSerach, Kibana, Prometheus, Grafana und RabbitMQ. Du verfügst über Erfahrungen mit dem Einsatz von API-Managementtechnologien. Idealerweise hast Du bereits Kennntnisse in API Apigee, Keycloak und Hashicorp Vault.
Beginn: ab sofort. Dauer: 06.2022.

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Social Media Management
 vom 05.05.2021

Für verschiedene Kunden suchen wir einen Social Media Manager (w/m/d) mit untrüglichem Gespür für Themen und Stories.
Als Social Media Manager (m/w/d) ist das Social Web dein zu Hause. Facebook und Instagram hast du lange durchgespielt und TikTok, Pinterest & Co haben einen festen Platz auf dem Startscreen deines Smartphones. Memes und Virals sind für dich schon meist ein alter Hut und ohnehin entgeht dir nichts, was durch den digitalen Äther schießt. Du hast bereits einige Jahre Erfahrung in der Konzeption und Pflege von Unternehmenskanälen sammeln können und bist stets in der Lage, neue Themen und Trends für die Unternehmenskommunikation kreativ zu übersetzen. Der direkte Kundenkontakt ist dir nicht neu und du berätst gern und proaktiv. Das Arbeiten im Team macht dir Spaß und du magst es, bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien zu unterstützen.

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EV (Electric Vehicle) Charging Managememt
 vom 05.05.2021

Wir sind aktuell für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem EV (Electric Vehicle) Charging Manager (m/w/d)
Aufgaben: Entwicklung der EV-Ladestrategie. Verantwortlich für die Entwicklung des Geschäftsplans für das Laden von Elektrofahrzeugen (EV). Marktanalyse des EV-Ladegeschäfts in Europa. Aufbau von Partnerschaften mit Agenturen / Lieferanten. Entwicklung einzigartiger EV-Ladeangebote für die Kunden.
Anforderungen: Bachelor-Abschluss oder höher. Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der EV-Industrie oder im Einkauf. Sehr gute Kenntnisse und Verständnis für das EV-Ladegeschäft. Gutes Verhandlungsgeschick zwischen interessierten Parteien. Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten (sowohl schriftlich als auch mündlich). Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und außergewöhnliche Aufmerksamkeit für Details. Fließend Englischkenntnise.
Dauer: 9 Monate + Einsatzort: Remote. Starttermin: asap.

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Datenerfassung
 vom 05.05.2021

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) zur Datenerfassung.
Ihre Aufgabe ist es, Einzelhandelsmärkte zu besuchen, Regalpreise von vorgegebenen Produkten zu recherchieren. Die Preise übertragen Sie anschließend auf unsere Webseite.
Anforderungen: Homeoffice mit Internetzugang. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise.
Oldenburg: ca. 50 Euro pro Monat /ca. 1 Stunden jeden Montag. Stuttgart: ca. 200-250 Euro pro Monat /ca. 4-5 Stunden jeden Montag. Ludwigsburg: ca. 200-250 Euro pro Monat /ca. 4-5 Stunden jeden Montag.

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Englisch/Deutsch-Übersetzung / Beratung
 vom 04.05.2021

Wir suchen freundliche Übersetzer und Berater (m/w) in Frankfurt/Main und Hamburg.
Du kennst Dich in Frankfurt oder in Hamburg gut aus und weißt, worauf es beim Ausfüllen von diversen Dokumenten ankommt - beispielsweise bei Finanzämtern, Gewerbe-/Ordnungsämtern, Arbeitsämter usw.
Bei dieser Tätigkeit schließt Du mit bzw. für die zu beratende Person auch Verträge ab oder erledigst Anrufe für sie.

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Online-Manager/in gesucht!
 vom 04.05.2021

Pro-aktive Gewinnung von Neukunden und Ausbau eines weitreichenden Netzwerkes. Identifizierung neuer Vertriebsaktivitäten und Durchführung regelmäßiger Vertriebsaktionen. Mitwirken am Aufbau eines neuen Standortes.
Anforderungen: Leidenschaft für Marketing und Vertrieb. Gepflegtes Erscheinungsbild. Gerne PKW (auch ohne möglich). Eigener PC und Smartphone.

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Social Media Management
 vom 04.05.2021

Wir suchen für unsere Agentur einen Mitarbeiter (m/w), der/die das Marketing auf Linked In, Printerest & TikTok für unsere Kunden übernehmen möchte.

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Projektleitung - Kunststoff-Spritzguß
 vom 04.05.2021

Planung sowie Koordination der Aufgaben unter Einbeziehung der jeweiligen Projekt-Stakeholder (sowohl intern wie auch extern) im Bereich Kunststoff-Spritzguß (Automotive). Kundenkommunikation mit dem OEM BMW (inkl. Troubleshooting-Themen). Abstimmungen mit mehreren beteiligten Werkzeugbauern. Bauraum-Abstimmungen mit Messlabor, Konstruktion, Qualität und Endkunde BMW. Dokumentation und Tracking des Fortschritts bzw. der Ergebnisse. Regelmäßige Meetings unter Einbeziehung der jeweilige Stakeholder inkl. Klärung der laufenden Themen und Updates zum Status-Quo. Prozesse anstoßen, koordinieren und aufrecht erhalten. Projektmanagement unter Einhaltung des Budgets.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (Expertenlevel im Bereich Kunststoff-Spritzguß/ 1-K-Bauteile). Fundierte MS-Project-Kenntnisse. Idealerweise Erfahrungen mit dem OEM BMW hinsichtlich Kunststoff-Bauteilen. Starker Kommunikator mit der Fähigkeit, sowohl auf Management- sowie auf Shopfloor-Ebene die jeweiligen Stakeholder an Bord zu holen. Fundierte Erfahrungen hinsichtlich Abstimmungen mit Werkzeugbauern (Betreuung von ca. 40 Wkzg. parallel). Proaktive Unterstützung in schwierigem Umfeld werden vorausgesetzt (Erfahrung im Trouble-Shooting). Reisebereitschaft zu BMW und diversen Werkzeugbauern (in D und Südeuropa, sofern aktuell möglich)
Start: asap. Dauer: 6 MM+ Einsatzort: Thüringen / Remote.

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REFA-Zeitaufnehmer (m/w) gesucht!
 vom 04.05.2021

Wir suchen für ein durchgängiges 4-6 monatiges Projekt bei einem internationalen Automobilzulieferer einen REFA-Zeitaufnehmer (m/w) für die Regionen Osteuropa und Balkan.

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Application Architect (w/m/d)
 vom 04.05.2021

Für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen mit Sitz im Großraum München, suchen wir ab sofort einen Application Architect (w/m/d) für eine Einsatzdauer von 6 Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Du arbeitest an der Auswahl von geeigneten Applikationen z.B. einer Service Cloud mit und hast Spaß daran, die Anforderungen der Fachbereiche und der IT hierfür zu konsolidieren. Du unterstützt dabei, die weltweite Implementierung von Geschäftsprozess-Systemen für den Bereich Sales & Service voranzutreiben. Die Begleitung von Systemeinführungen und Releasewechsel als verantwortlicher Projektleiter zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie der 2nd Level Support für alle Sales & Service Systeme. Außerdem unterstützt Du bei der Definition der IT-Architektur und des Software-Designs von Sales & Service Standardsoftwarelösungen und -anbindungen.
Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Einführung, Customizing und Support von ERP Systemen. Solide Erfahrung in dem Modul Service eines ERP-Systems, bevorzugt SAP CS. Idealerweise Erfahrung mit der Anbindung von Cloud Sales- oder Service Portalen, eCommerce Lösungen.

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Social Media Management
 vom 03.05.2021

We are looking for a Social Media Manager who can enhance our brand and authentically interact with our community and build relationships through our various social media platforms.
Responsibilities: Independently create, manage and optimize our social media campaigns (Facebook, Instagram and Twitter). Support in the planning, conception and implementation of various online marketing strategies and campaigns (e.g. e-mail marketing, Affiliate Marketing) including content creation. Analyze KPIs, generate reports and optimize campaigns based on the data. As an expert in building our social media network, advise our customers whenever they have questions and onboard couriers on how to successfully use our product.
Requirements: Successfully completed studies in the field of business administration. A plus- if you already have some experience in social media marketing. Your decision making is very analytical and data-driven. Your eloquence and enthusiasm is unlimited, whether on the phone, by email or in person. You are open, communicative, reliable and sociable. Very good knowledge of German and English (Fluency in German is required)

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