Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Unternehmensdienstleistungen
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

IT-Security Consultant (m/w/d) - Risk, Compliance & DORA
 vom 22.04.2024

Für ein Projekt bei unserem Kunden in Berlin suchen wir Unterstützung durch eine/n IT-Experten/Expertin, der/die tiefgreifende Kenntnisse in der Einführung der DORA-Richtline besitzt und sich zudem mit Cloud-Adoption in regulierten Unternehmen auskennt.
Aufgaben: Bewertung IST-Zustand hinsichtlich DORA. Vorbereitung und Implementierung DORA. Erstellung eines Big-Pictures. Dokumentation. Kenntnisse der BaFin-Richtlinien, DORA und C5. Bewertung von Strategien für eine Cloud-Bewertung und Migrationen. Strategische Ausrichtung der Cloud in Unternehmen, einschließlich Überprüfung der vorhandenen IT-Prioritäten und Geschäftsstrategien. Bewertung der bestehenden IT-Infrastruktur in Bezug auf IT-Sicherheit. Best Practices (z.B. Vermeidung häufig gemachte Fehler zu Beginn der Cloud-Transformation). Erstellung eines Cloud-Adoption-Framework. Anpassung der IT-Systeme.
Anforderungen: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bafin-regulierten Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Security. Erfahrungen in der Unternehmensberatung. Erfahrungen in IT-Projekten. Fließende Deutschkenntnisse (bevorzugt Muttersprache oder mindestens Sprachlevel C1). Fundierte Kenntnisse in IT-Security Standards und Normen der Informationssicherheit (ISO 27001, BSI-Grundschutz, BAIT/VAIT). Nice-to-have: Zertifizierungen (ISC)² CISSP, Cyber Security Practitioner, zertifiziert als AWS oder Azure Cloud Architekt.

 Kontaktadresse

* Deutsch-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir suchen Deutsch-Trainer (m/w/d) für Präsenztraining in Bonn und Umgebung.
Aufgaben: Firmenkurse in Deutsch. Bedarfsgerechter Deutsch-Unterricht für Einzelpersonen und Gruppen. Der Unterricht findet vor Ort bei unseren Kunden statt.
Anforderungen: Muttersprachler/in oder bilingual, pädagogisches Zertifikat, einschlägige Lehrerfahrung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf.

 Kontaktadresse

Make-Up Artist (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Für Promotionsaktivitäten (Schminkberatung und Produkteverkauf) in der Betreuung unserer Kunden/innen suchen wir für die Einsatzorte Wien, Linz, Graz und Innsbruck jeweils eine/n engagierte/n Make-Up Artist (m/w/d)
Aufgaben: Du begeisterst unsere Kunden mit Deiner Leidenschaft für Make-Up. Du überzeugst als Make-Up-Artist am POS in den Beauty-Stores. Du verstehst es, den persönlichen Style unserer Verwender/innen zu unterstreichen. Du berätst unsere Kunden/innen und verkaufst mit Begeisterung unsere Produkte.
Anforderungen: Du bringst Erfahrung als Make Up Artist mit. Du verfügst über ein angemeldetes Gewerbe. Du bist eigenständiges Arbeiten gewohnt. Du kannst dich selbst gut organisieren. Du bist kommunikativ und zeitlich flexibel. Quereinsteiger/innen sind willkommen.
Die Position wird je nach Rahmenvereinbarung (6-10 Tage/Monat) mit Tagessatz dotiert.

 Kontaktadresse

Distribution und Crosspromotion
 vom 22.04.2024

Wir suchen Dich für unsere Distributions- und Crosspromo-Unit im Programmbereich Service, Wirtschaft & Gesundheit.
Anforderungen: Du bist Kommunikationstalent und hast Freude daran, mit anderen aktiv in Kontakt zu treten und keine Scheu, zum Telefon zu greifen. Du hast Interesse an journalistischer Arbeit und hochwertigen Inhalten. Interessiert Dich für Medizin- und Verbraucher-Themen. Du hast erste Erfahrung im Bereich Social Media und in der Projektarbeit. Du möchtest bei der Distribution unserer journalistischen Inhalte mitarbeiten. Recherche, Akquise und Kommunikation mit (potenziellen) Crosspromo-Partnern sowie Monitoring der Maßnahmen sind Deine Sache. Du kannst Distributionsmaterial wie z.B. Texte, Grafiken oder kurze Videos erstellen. Du verfügst über hohe Selbständigkeit und kannst eigenverantwortlich arbeiten (z.B. Einhalten von Deadlines). Du bist Teamplayer, gut organisiert, digitalaffin und hast ein positives Mindset. Du kannst Dich begeistern und möchtest Dich engagieren für hochwertigen Content und eine zielgruppengenaue Ansprache. Du hast Kenntnisse in Microsoft Office und Photoshop, top wären Kenntnisse mit dem Schnittprogramm Premiere.

 Kontaktadresse

Deutsch-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir suchen ab Juni 2024 eine/n Trainer/in für Deutsch als Fremdsprache (BAMF) in Präsenz in Dessau-Roßlau.
Aufgaben: Fachbezogener Sprachunterricht in Präsenz. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium in der Sprachwissenschaft oder vergleichbar. BAMF-Zulassung für Integrationskurse. Idealerweise BAMF-Zusatzqualifikation für Berufssprachkurse. Unterrichtserfahrung im Bereich Deutsch als Fremdsprache (A1-B1) sowie in der Vorbereitung auf Sprachprüfungen. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.
Die Integrations- und Berufssprachkurse finden montags bis freitags von 8:00-12:15 Uhr oder 12:30-15:45 Uhr in Präsenz statt.

 Kontaktadresse

Kundenberatung
 vom 22.04.2024

Sei der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Bearbeite unsere Kundenanliegen per Telefon. Betreue Neukunden sowie Bestandskunden.
Anforderungen: Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich im C1 Level). Mit dem PC zu arbeiten ist für dich keine Herausforderung. Du bist bereit, in unseren Schichtzeiten zu arbeiten und Wochenenddienste zu leisten. Deine Arbeitswoche hat durchschnittlich 5 Tage, Du kannst 15-20 Stunden pro Woche für uns arbeiten. Du verfügst über ein freundliches Auftreten sowie eine respektvolle Kommunikation. Du hast eine stabile Internetleitung. Die Arbeit im Home-Office ist genau dein Ding. Du erhältst von uns alle Informationen zur technischen Ausstattung, die du benötigst.

 Kontaktadresse

Projektmanager (m/w/d) - 5G Ausbau
 vom 22.04.2024

Unsere maßgeschneiderten Lösungen zum Ausbau der Mobilfunknetze, darunter insbesondere die Kombination aus 5G-Masten und Straßenlaternen, finden begeisterten Anklang im Markt. Damit bieten sich spannende Entwicklungsmöglichkeiten für Dich als Projektmanager (w/m/d), unsere Unternehmensgeschicke künftig maßgeblich mitzugestalten. Wir suchen kurzfristig eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit Projektmanagement-Erfahrung aus dem Bereich Glasfaser-, Telekommunikations- oder Städte-Infrastruktur.
Aufgaben: Du übernimmst die Umsetzungsverantwortung für das Budget und die Termine für den Aufbau unserer 5G Lösungen. Du verantwortest die Planung & Dokumentation der Projekte. Du koordinierst unsere Nachunternehmer als auch Projektpartner direkt, offen und auf Augenhöhe digital sowie vor Ort und sorgst für eine erfolgreiche Abwicklung der Projekte im vorgegebenen Zeitrahmen.
Anforderungen: Das Managen von Infrastruktur-Projekten ist für dich vertrautes Terrain. Du arbeitest Hands-On an deinen Themen und bist dabei sehr umsetzungsstark. Du löst aufkommende Probleme schnellstmöglich und nachhaltig. Du liebst, was du tust, steckst voller Tatendrang und (unkonventioneller) Ideen. Du magst den direkten Austausch mit Kunden und die Abwechslung, die Dienstreisen mit sich bringen. Du hast bereits Erfahrungen in der Telekommunikations-Branche, der Glasfaser-Branche oder Städteinfrastrukur-Erfahrung als Projektmanager, Bauleiter oder ähnlichen Funktionen gesammelt. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch. Du besitzt einen Führerschein Klasse B. Du freust dich darauf, kurzfristig bei uns zu starten.

 Kontaktadresse

Researcher (m/w/d) - Fördermittel
 vom 22.04.2024

Wir sind eine führende, deutschland- und europaweit tätige Unternehmensberatung mit Fokus auf Innovation, Finanzierung und Fördermittel und suchen einen Researcher (m/w/d)
Aufgaben: Mitgestalten einer Plattform für deutsche Fördermittel. Verantwortlichkeit für Inhalte und Aktualität der Datenbank. Suche nach neuen und bestehenden Fördermitteln. Sicherstellung der korrekten und vollständigen Erfassung der Förderinformationen. Verfassung der Regelung auf Grundlage der veröffentlichten Informationen. Füllen der Datenbank auf inhaltlicher Ebene. Übersetzung von Gesetzestexten sowie amtlichen Bekanntmachungen zur Aufnahme in die Datenbank. Kommunikation mit den anbietenden Organisationen im Falle von Unklarheiten.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in analytischen Fähigkeiten, um Informationen korrekt zu verarbeiten. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen. Gute Englischkenntnisse. Gutes Verständnis für Gesetzestexte. Du hast Freude daran hat, Informationen für andere aufschlussreich und verständlich zu strukturieren. Du hast Spaß am Recherchieren, Auswerten von Informationen sowie die Datenbanken auf dem neusten Stand zu halten.

 Kontaktadresse

Türkisch-Sprachlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir erweitern unser Angebot um weitere Abend- und Firmenkurse in Türkisch.
Anforderungen: Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und möchten Ihre Fach- und Sprachkenntnisse an andere weitergeben. Sie besitzen Erfahrung im Lehren von Sprachen, sind motiviert und zuverlässig und besitzen ein hohes Maß an Empathie. Sie haben Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und Freude an der Vermittlung von Sprach- und Landeskenntnis. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität.

 Kontaktadresse

Englisch-Sprachdozent:in gesucht!
 vom 22.04.2024

Wir suchen für unser Team in unseren Geschäftsstellen Unterschleißheim, Ismaning, Garching und Unterföhring Verstärkung im Bereich Englisch zur Durchführung von Englischkursen in Präsenz oder auch online.
Anforderungen: Fortgeschrittenes oder absolviertes Hochschulstudium in den Fächern Anglistik bzw. Amerikanistik oder vergleichbare Studiengänge. Sprachkenntnisse auf C1-Niveau (GER) oder Englisch als Muttersprache. Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Pädagogische Kenntnisse sind von Vorteil. Kenntnisse im Bereich Business English sind von Vorteil, aber kein Muss.
Schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen per e-Mail.

 Kontaktadresse

* HR Generalist (m/w/d)
 vom 22.04.2024

Unterstützung der HR-Prozesse (Vertragsanpassung, Vertragserstellung; Onboarding). Unterstützung bei der Einführung eines neuen Zeitwirtschaftssystems.
Anforderungen: Beratungs- und Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung von Software, vorzugsweise im Personalbereich. Gutes Verständnis für EDV-technische Zusammenhänge. Idealerweise gute fachliche Kenntnisse in der Personalabrechnung sowie Erfahrung mit dem HR System LOGA und dem Baustein Zeitwirtschaft. Fundiertes Fachwissen im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht. Hands-On Mentalität.
Einsatzort: Stuttgart. Projektdauer: 3 MM (mit Verlängerungsoption). Auslastung: 4 Tage/Woche vor Ort (wenig Home Office)

 Kontaktadresse

* HR Business Partner (m/w/d)
 vom 22.04.2024

Unser Kunde im Großraum München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Personalabteilung.
Aufgaben: Übernahme von Tätigkeiten in allen personalrelevanten Bereichen. Beratungsleistung bei der Anpassung von Gehältern und Provisionen. Übernahme von Jahresabschlussarbeiten im HR-Bereich. Klärung tarifrechtlicher Fragen. Sparringspartner für den Betriebsrat, Führungskräfte und Fachabteilungen.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im HR, besonders im Vertragswesen. Fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Human Resources (u.a. Personalbetreuung/-bindung, Arbeits-/Tarifrecht). Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Sichere MS-Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in LOGA3.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Großraum München. Projektdauer: ca. 3 Monate, ggf. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit, mindestens 4 Tage/Woche. Remote-Anteil: nach Absprache.

 Kontaktadresse

Community Management
 vom 19.04.2024

Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Community-Manager:in für unsere Multimedia-Redaktion.
Aufgaben: Du kümmerst dich um die Betreuung unserer Community auf unseren Social Media-Kanälen (Instagram, Facebook, WhatsApp), sowie um alle eingehenden Zuschauer:innen-Anfragen und Kontakte (per Mail, NDR HH App etc.). Du checkst alle eingehenden Kommentare, reagierst, moderierst und schlichtest, auch in Krisensituationen. Du bist die Schnittstelle zwischen unserer Online-Redaktion und unseren User:innen. Du berichtest regelmäßig, wie die Communitys auf unsere Inhalte reagieren und welche Themenvorschläge eingegangen sind. Du betreibst regelmäßige Performance-Analysen und entwickelst Leitlinien und Strategien hinsichtlich Community Management und Community Building weiter.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium und/oder Volontariat oder eine Ausbildung, die dem übertragenen Aufgabengebiet entspricht. Berufserfahrungen im professionellen Community Management - Du hast einen Blick und ein Gespür für regionale Themen, kennst dich im Hamburger Stadtgeschehen und bei aktuellen Social Media-Trends aus. Du gehst mit dem geschriebenen Wort spielend um, formulierst fehlerfrei und verständlich, bist mit journalistischen Standards vertraut und triffst jederzeit den richtigen Ton. Du hast ein Gespür für Menschen und Emotionen, lässt dich auch in schwierigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen. Bereitschaft, zeitlich flexibel zu versetzten Einsatzzeiten und auch am Wochenende zu arbeiten.

 Kontaktadresse

* SAP IS-U Consultant (m/w/d) gesucht für Wechselprozesse
 vom 19.04.2024

Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten in einem Shared Service Unternehmen. Mitarbeit im Projektteam für Datenmodelle und Messkonzepte. Interpretation und Mapping von Datenlieferungen sowie die Prüfung der Datenqualität. Unterstützung der Projektleitung als Schnittstelle für fachliche Klärungen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Stammdatenmanagement und SAP IS-U/CRM. Gutes Verständnis der Prozesse bei Energieversorgungsunternehmen. Routinierter Umgang in Microsoft Office, insbesondere in Excel. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeit.
Einsatzort: Dortmund, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

* Service Desk Agent (m/w/d) - Onsite Support
 vom 19.04.2024

Bereitstellung von IT-Support vor Ort für PCs, Laptops, Peripheriegeräte, Software und Drucker. Lagerhaltung, Staging und Unterstützung mobiler Geräte, einschließlich iOS. Kontakt mit Endbenutzern über Telefon, E-Mail und Chat. Fehleranalyse, Troubleshooting und Anwendersupport. Verwaltung von Active Directory. Installation und Konfiguration von Hardware und Software. Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und Arbeitsplatzumzügen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten in einem Ticketsystem.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im IT-Support. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse.
Standort: Crailsheim. Dauer: 01.05.2024 - 01.11.2024.

 Kontaktadresse

* Projektmanager (m/w/d) - Cloud / Azure
 vom 19.04.2024

Leitung von Projektplanungssitzungen sowie die Festlegung von Zeitplänen. Überwachung des Projektfortschritts und der Deadlines durch die Überprüfung des Arbeitsstatus im Azure DevOps-Projekt. Besprechung von Qualitäts- oder Lieferzeitprobleme der Lieferanten. Definition von Aufgaben für ein externes Projektteam sowie die Befragung der Teammitglieder in täglichen Meetings. Regelmäßige Aktualisierung des Projektfortschritts in zweiwöchentlichen Teammeetings.
Anforderungen: Erfahrung in der Softwareentwicklung sowie der Cloud Architektur. Routinierter Umgang mit Azure DevOps, Azure Kubernetes Services und Github. Gute Team- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine eigenständige Arbeitsweise. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

IT-Dozent (w/m/d) gesucht!
 vom 19.04.2024

Wir suchen für Remscheid eine/n Dozent/in für IT.
Aufgaben: Durchführung von Präsenzunterricht im Bereich Informationstechnologie. Erstellung von Lehr- und Lernmaterialien. Vorbereitung der Unterrichtsdokumentation.
Anforderungen: Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Informationstechnologie. Berufserfahrung als Dozent von Vorteil. Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von Unterrichtseinheiten. IT-Affinität, pädagogisches Feingefühl. Flexibilität und Organisationsgeschick. Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit, sehr gute Deutschkenntnisse.
Unterrichtszeiten unter der Woche vormittags oder nachmittags.

 Kontaktadresse

Kinopremieren - Events - Messen
 vom 19.04.2024

Diverse Aufträge auf Kinopremieren/ Events/ Messen und Kongressen, wie z.B. Betreuung der Gäste, Wegweisung, CheckIn, Garderobenservice, Promotionstätigkeiten, zu vergeben.
Anforderungen: Arbeitserfahrung in Event-Bereich ist keine Voraussetzung, aber natürlich gerne gesehen. Du hast Spaß am Umgang mit Gästen. Dir fällt es leicht, auf Leute zuzugehen. Du bist zuverlässig und sorgfältig. Du sprichst fließend Deutsch (Wort und Schrift). Dein Englisch ist gut genug für den Umgang mit internationalen Kunden, weitere Sprachen sind ein Plus. Du bist freundlich und legst Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Du bist volljährig. Du hast einen Gewerbeschein.

 Kontaktadresse

1st & 2nd Onsite-Support
 vom 19.04.2024

Für einen unserer Kunden im Raum Stuttgart suchen wir ab sofort Onsite-Techniker für den 1st und 2nd Level Support.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf.

 Kontaktadresse

* Procurement Management
 vom 19.04.2024

Für unseren Kunden, ein weltweit tätiger Konzern für Sicherheitstechnologie mit Hauptsitz in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Interim Procurement Manager (m/w/d)
Aufgaben: Umsetzen von Bestellungen in SAP und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen und Lieferterminen. Rechnungsprüfung anhand der Konzernvorgaben. Einholung und erste Prüfung von Exportdokumenten (Ursprungszeugnis, Langzeitlieferantenerklärung etc.). Einholung von Angeboten im Rahmen des operativen Einkaufs.
Anforderungen: Kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens 3 Jahren Erfahrung im operativem Einkauf. Tiefgehende Kenntnisse im Operativen Einkauf bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit- und Durchsetzungsvermögen. Flexibilität und Fähigkeit zur Priorisierung.
Start: ab sofort. Dauer: 1 Jahr. Ort: München/Remote.

 Kontaktadresse

Verlagsrepräsentant/in gesucht!
 vom 18.04.2024

Zur Stärkung unseres Verteiler-Teams suchen wir Verteiler/innen für Printprodukte.
Aufgaben: Als Verlagsrepräsentant/in hängst du unsere aktuellen Stadtpläne bei Stadtverwaltungen, in den Verkaufsräumen unserer Kunden und an anderen gut sichtbaren Stellen aus, dokumentierst diese Aushänge und gewährleistest so eine optimale Präsentation unserer Printprodukte. Darüber hinaus händigst du die Rechnungen an unsere Kunden aus und leitest deren Informationen und Wünsche an den Innendienst weiter.
Anforderungen: Du überzeugst durch ein offenes, gepflegtes Auftreten. Du arbeitest gerne selbstständig und zuverlässig. Du bist kundenfreundlich und äußerst serviceorientiert. Du hast einen eigenen Pkw und einen Führerschein.

 Kontaktadresse

DaF-Lehrkraft gesucht!
 vom 18.04.2024

Für verschiedene Projekte zur Integration bzw. Weiterbildung von Arbeitssuchenden suchen wir an unserem Standort in Frankfurt Deutschlehrer/innen zur Unterstützung unseres Teams.
Aufgaben: Deutsche Sprache im Beruf. Kommunikationstraining. Wortschatz. Lese-/Schreibkompetenz. Hören/Sprechen. Grammatik.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Unterrichtserfahrung wünschenswert, aber kein Muss. Fremdsprachenkenntnisse in Arabisch, Russisch, Ukrainisch, Polnisch oder Englisch von Vorteil.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns ausschließlich per E-Mail.

 Kontaktadresse

Event Marketing Management
 vom 18.04.2024

Du planst, managst, führst und analysierst Veranstaltungen. Du identifizierst und bewertest Branchenveranstaltungen basierend auf unseren idealen Kundenprofilen. Du managst Offline Events oder auch Online-Veranstaltungen von der Konzeption bis zur Realisierung. Du legst klare Ziele und Budgets für jede Veranstaltung mit relevanten Stakeholdern fest. Du nutzt einen Multikanalansatz für die Veranstaltungswerbung und -durchführung. Du nutzt Daten, um die Effektivität der Veranstaltungen hinsichtlich der Ziele zu messen. Du managst Veranstaltungsanbieter, Agenturen und Lieferanten, um hohe Standards sicherzustellen. Du bleibst über Branchentrends und bewährte Verfahren auf dem Laufenden, um sicherzustellen, dass Veranstaltungen frisch und innovativ sind.
Anforderungen: Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung in der Eventplanung und -management. Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Durchführung von Veranstaltungen, sowohl online als auch offline. Du bist stark datengetrieben und analytisch. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Stakeholder-Management-Fähigkeiten. Du hast hervorragende Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten. Du bleibst ruhig unter Druck und bist gut darin, Probleme kreativ zu lösen. Du bist energiegeladen, enthusiastisch, proaktiv und innovativ. Du bist in der Lage, in einem schnell wachsenden Umfeld zu arbeiten und dich an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Du besitzt starke Projektmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben zu jonglieren und Fristen einzuhalten.

 Kontaktadresse

Lehrkräfte für Erste-Hilfe-Programm gesucht!
 vom 18.04.2024

Wir suchen ab sofort Mitarbeiter (m/w/d) für unser Erste-Hilfe-Programm.
Ihr Aufgabengebiet als Lehrkraft umfasst die Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kursen im Rahmen unseres Erste-Hilfe-Programms.
Anforderungen: Erfahrung und Spaß im Umgang mit Menschen. Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit. Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung. Führerscheinklasse B (die Fahrtkosten werden pauschaliert erstattet). Ein vertieftes Erste-Hilfe-Wissen ist von Vorteil, denn es verkürzt ggf. die Qualifizierungszeit (z.B: Sanitätskurs, Ausbildung in medizinischen Berufen). Eine Qualifizierung als Ausbildungskraft Erste-Hilfe ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, denn wir bilden Sie gerne aus.

 Kontaktadresse

Trampolintrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 18.04.2024

Leitung von zwei Kursen pro Woche. Sicherstellen der Gästezufriedenheit und Unternehmensstandards. Motivation und Animation von Gästen.
Anforderungen: Spaß am Umgang mit Menschen. Idealerweise verfügst du über eine Trainerlizenz im Bereich Trampolinspringen. Bereits Erfahrung in der Durchführung von Kursen. Flexibler Einsatz unter der Woche, am Wochenende, an Feiertagen und in Ferienzeiten. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein. Soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten. Gepflegtes, freundliches & offenes Auftreten. Mindestalter 18 Jahre.

 Kontaktadresse

ERP-Spezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 18.04.2024

Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen ERP-Spezialisten (w/m/d) SAP und HANA für eine Einsatzdauer von drei Monaten. Die Position kann je nach Bedarf des Projekts verlängert werden und ist für Teilzeitbeschäftigung konzipiert. Dies erfordert möglicherweise eine flexible Arbeitszeitgestaltung.
Aufgaben: Durchführung von fachspezifischen Mitarbeitertrainings im Bereich Accounting (FI/CO) für das S/4 HANA System. Beschreibung und Erklärung der Accounting-spezifischen Aspekte der S/4 HANA-Implementierung. Unterstützung des Implementierungsteams durch fachliche Expertise und Erfahrung im Bereich Accounting und S/4 HANA. Workshops und Schulungen für Mitarbeiter. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den internen Schulungsverantwortlichen, um sicherzustellen, dass die Trainingsziele erreicht werden.
Anforderungen: Fachbereichsexpertise im Bereich Accounting (FI/CO) und nachweisbare Erfahrung mit der Implementierung von SAP S/4 HANA. Didaktische und kommunikative Kompetenz für die Durchführung von Schulungen und die Vermittlung komplexer Sachverhalte. Ausgeprägte Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sich schnell in neue Umgebungen einzuarbeiten. Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch. Flexibilität und Engagement für den Erfolg des Projekts.

 Kontaktadresse

* IT-Consultant (m/w/d) gesucht für Cisco ACI
 vom 18.04.2024

Bearbeitung komplexer Konfigurationen und Skalierungsbetrachtungen im Umfeld Cisco ACI. Automatisierung von Prozessen sowie die Entwicklung von Konzepten. Erstellung von Protokollen (IPv6) sowie die Dokumentation des Projektfortschritts. Beratung bei Migrationen sowie das notwendige Troubleshooting.
Anforderungen: Expertenwissen im Bereich Cisco ACI sowie eine Zertifizierung in CCIE. Erfahrung mit Cisco ACI Hands-on sowie in Automatisierungsprozessen. Know-how in der Projektdokumentation sowie in Ansible, Terraform und Git. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Homeoffice, Frankfurt am Main. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

* Senior Product Owner (m/w/d) - AI
 vom 18.04.2024

Für unseren Kunden, eine Werbeagentur mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Senior Product Owner AI (m/w/d)
Aufgaben: Weiterentwicklung eines KI-basierten Produktes im Bereich Marketing & Kommunikation. Aufbereitung der KI-Strategie in Produktvision und in Bezug auf die Roadmap. Etablierung und Verwaltung des Produktmanagementprozesses. Management des Product Backlog. Fachliche Steuerung des Cross-funktionalen Implementierungsteams.
Anforderungen: Erfahrung in der Marketing/Kommunikationsbranche, gerne auf Agenturseite. Routiniert im (agilen) Management von Softwareprodukten. Starke Schnittstellenkompetenz (Strategie, Business, Tech). Versiert im Bereich AI. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse.
Start: ab sofort. Auslastung: 80%. Dauer: 2-3 Monate. Standort: remote / München.

 Kontaktadresse

Deutsch-Trainer/in gesucht!
 vom 18.04.2024

Wir suchen ab Juni 2024 einen Trainer (m/w/d) für Deutsch als Fremdsprache (BAMF) in Präsenz in Bernburg.
Aufgaben: Fachbezogener Sprachunterricht aus dem Homeoffice in Präsenz. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium in der Sprachwissenschaft oder vergleichbar. BAMF-Zulassung für Integrationskurse. Idealerweise BAMF-Zusatzqualifikation für Berufssprachkurse. Unterrichtserfahrung im Bereich Deutsch als Fremdsprache (A1-B1) sowie in der Vorbereitung auf Sprachprüfungen. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.
Die Integrations- und Berufssprachkurse finden montags bis freitags von 8:00-12:15 Uhr oder 12:30-15:45 Uhr in Präsenz statt.

 Kontaktadresse

Event Production
 vom 18.04.2024

Für das Lollapalooza Berlin (07. & 08. Sept 2024) suchen wir Event Production Manager (x/w/m)
Aufgaben: Disposition & Organisation des Festivalablaufs in Abstimmung mit der Produktionsleitung. Bedarfsermittlung und Abstimmung von Infrastruktur und Veranstaltungsmaterial. Angebotseinholung, Kostenvergleiche. Recherchen. Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistenden. Pflege von Datenbanken. Planung & Buchung von Reisen & Unterkünften. Akkreditierungen von produktionsrelevanten Gewerken. Head of Back Office (Planung und Koordination Back Office, Erstellung Schichtpläne, etc.). Postproduktion.

 Kontaktadresse

Head of Performance Marketing & Marketplaces
 vom 18.04.2024

Ganzheitliche Verantwortung für die Performance Marketing Channels und deren strategische Planung. Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Performance-Channel-Strategie, um die Umsatzziele zu erreichen, die Markenbekanntheit zu steigern und die Aktivitäten in diesen Channels erfolgreich zu skalieren. Auf- und Ausbau starker, partnerschaftlicher Verbindungen mit allen wichtigen Advertising Plattformen. Teamführung. Kampagnenmanagement und Set-up: Lead für die Planung, Durchführung und Optimierung von Performance-Marketingkampagnen verschiedenster Kanäle. Datenanalyse, Tracking und Berichterstattung: Kontinuierliche Überwachung, Analyse und Berichterstattung über die Leistung von Marketingkampagnen sowie Ableitung von Erkenntnisse zur kontinuierlichen Optimierung. Marketplace-Management: Führung eines Teammitglieds zum Auf- und Ausbau sowie der Pflege von Partnerschaften mit Online-Marketplätzen um die Präsenz und den Umsatz dort zu steigern. Budgetverantwortung: Verantwortung für das Performance-Marketing Budget, einschließlich Budgetplanung, -verwaltung, -optimierung und Kennzahlensteuerung. Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern wie z.B. Design, eShop, CRM.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation. Nachweisbare Erfolge in der Leitung von Performance-Marketing-Initiativen, idealerweise im eCommerce oder D2C-Umfeld. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen digitales Marketing, insbesondere in den Bereichen Social Media Advertising/ Meta, SEM, Display-Werbung und Conversion Optimierung. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Nutzung von Daten zur Ableitung von Erkenntnissen und zur Optimierung von Marketingkampagnen. Ausgeprägte Führungsfähigkeiten mit nachgewiesener Erfahrung in der Entwicklung und Motivation von Teams. Exzellente zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zusammenzuarbeiten. Erfahrung im Umgang mit Online-Marktplätzen wie Amazon, Douglas oder anderen ist von Vorteil.

 Kontaktadresse

Dozenten (m/w/d) für Sachkundeprüfung §34a GewO gesucht!
 vom 18.04.2024

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Halle ab sofort Dozenten (m/w/d) für die Vorbereitung auf die Sachkundeprüfung §34a GewO - unsere Hauptaufgabe ist es, Sicherheitspersonal fachgerecht auszubilden und anschließend in Arbeit zu vermitteln.
Aufgaben: Handlungsorientiertes Vermitteln berufsspezifischer Fertigkeiten bzw. Kenntnisse. Steuern der Ausbildung in Zusammenarbeit mit der Unternehmensleitung. Vorbereiten auf die schriftlichen sowie praktischen Abschlussprüfungen. Sicherstellen des Ausbildungserfolges der Teilnehmer/innen. Erstellen von Ausbildungsunterlagen. Röntgenanlagekontrolle, Kfz.-Kontrolle, außerdem Personenkontrolle. Waffensachkunde.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung / Berufserfahrung in der Aus- und Weiterbildung. Ausbildungsbefähigung wünschenswert bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben. Pädagogische, didaktische und methodische Fähigkeiten. Führungsmotivation und Kompetenz sowie Teamfähigkeit und Kreativität. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit. Sicheres Auftreten, selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise. Sicherer Umgang mit MS-Office. Reisebereitschaft.

 Kontaktadresse

Event Management
 vom 17.04.2024

Für unsere Festivals Splash, Melt, Full Force, Lollapalooza Berlin suchen wir mehrere Event Manager (x/w/m) jeweils in den Bereichen Festivalorganisation oder Personalkoordination ab sofort bis Oktober 2024.
Aufgaben Festivalorganisation: Organisation von Serviceangeboten für Besuchende. Planung und Koordination von Check In Stationen für Ticketkäufer:innen / Einlassplanung. Planung und Koordination der Gästeliste. Planung und Koordination der Help Desks und Infopoints auf dem Festivalgelände. Personaldisposition für Eventpersonal. Erstellung und Auswerten von Umfragen. Organisation von Prozessen und Maßnahmen im Bereich Barrierearmut. Organisation von Prozessen und Maßnahmen im Bereich Awareness. Erstellen von Ausschilderungskonzept, Beauftragung von Grafiken und Bestellen von Drucksachen. Bestellen von Materialien und Drucksachen wie Banner und Credentials. Erstellen von Kalkulationen und Reportings.
Aufgaben Personalkoordination: Koordination des Eventpersonals auf unseren Festivals. Schnittstellenkommunikation mit Personalagenturen. Erstellen von Schichtplänen. Erstellen von Infos und Briefings. Sicherstellung des Informationstransfers an interne und externe Stakeholder. Vorbereitung und Organisation unserer Stationen auf den Festival wie Kassen, Gästeliste, Ticket Check In etc. Personalakquise. Erstellen von Verträgen. Koordination der Schichtvergabe. Erfassung von Arbeitszeiten / Dokumentation / Personallisten. Erstellen von Kalkulationen / Einhalten von Budgets.

 Kontaktadresse

* Prozessmanager (m/w/d) - Dienstleistersteuerung
 vom 17.04.2024

Für unseren Kunden, ein führendes Energieunternehmen mit Sitz in München, suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Dienstleistersteuerung.
Aufgaben: Ganzheitliche Managementberatung, um einen einheitlichen Prozess zur Dienstleistersteuerung zu etablieren. Aufnahme der DL-Steuerungsstrukturen innerhalb des Fachbereichs. Vereinheitlichung der Steuerungsmechanismen über die Fachbereichsprozesse. Erarbeitung und Aufbau eines einheitlichen DL-Managements. Durchführung von Abhängigkeitsanalysen zu Kanälen, Prozessen oder anderen Fachbereichen. Implementierung eines Tools zur Steuerung der Dienstleister. Anbindung der Steuerungsmechanismen an den neuen Prozessleitstand.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hochschulstudium mit Schwerpunkt Prozessmanagement. Mehrjährige Projekterfahrung innerhalb der Energieversorgungsbranche. Einschlägige Projekterfahrung im Prozessmanagement. Sehr gute Kenntnisse im Bereich Dienstleistersteuerung und Lieferantenwechsel. Freude am umfangreichen Stakeholdermanagement. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 01.07.2024. Auslastung: Anfangs Vollzeit, sobald die Umsetzung startet ggf. 2-3 Tage/Woche. Laufzeit: 6 Monate. Ort: 100% remote möglich, Einarbeitung und weniger Pflichtschulungen vor Ort in Bayreuth.

 Kontaktadresse

Begleitung internationaler Projektpartner/innen
 vom 17.04.2024

Zum 04. Oktober 2024 suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Begleitung internationaler Projektpartner/innen aus Melanesien.
Aufgaben: Begleitung und Unterstützung der melanesischen Gäste bei Reisen durch verschiedene Diözesen innerhalb Deutschlands. Punktuelles Dolmetschen und Übersetzen. Unterstützung unserer Kolleg/innen vor Ort bei der Durchführung von entsprechenden Veranstaltungen. Teilnahme an Vorbereitungstagen in Aachen, bevor der Einsatz beginnt.
Anforderungen: Offenheit im Umgang mit Menschen aus anderen Kulturen. Begeisterungsfähigkeit und hohe Belastbarkeit. Teamfähigkeit. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Flexibilität. Engagierte christliche Grundeinstellung. Einschlägige Auslandserfahrung von Vorteil. Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch.
Beschäftigungsumfang 100%. Zeitraum: 04. bis 27. Oktober 2024 für unsere Abteilung Inland. Dienstsitz ist Aachen.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 
vorwärts