Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Unternehmensdienstleistungen
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Kundenadministration
 vom 15.03.2024

Wir suchen Dich für unsere interne Team- und Kundenadministration (m/w/d) - du betreust dabei unsere Geschäftskunden und unsere VPAs per Chat, Mail und Telefon und sorgst für einen reibungslosen Ablauf unseres Tagesgeschäfts.
Aufgaben: Eigenständige Beantwortung von Anfragen per Chat, E-Mail und Telefon. Lösungsorientierte Vermittlung zwischen Kunden & VPAs und Lösung von Beschwerden. Beitrag zur positiven Entwicklung unserer Kundenbeziehungen und Identifizierung von Potenzialen. Unterstützung & Betreuung neuer Freelancer beim Onboarding und Sicherstellung unserer Qualitätsstandards im gesamten Team. Betreuung unserer Neukunden und Matching mit passenden Assistenten. Aktive Mitarbeit an der Optimierung interner Prozesse.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Freelancer in Kundensupport oder Administration mit Erfahrung im Beschwerde Management. Erste Erfahrungen in den Bereichen Teamführung und/oder Human Resources/Recruiting. Du bringst mindestens 15 Stunden pro Woche (von Mo.–Fr.) mit und kannst tagsüber zu deutschen Bürozeiten flexibel arbeiten. Professionelles, freundliches und sicheres Auftreten im Online-Bereich. Deutschkenntnisse auf Muttersprachler-Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Schnelle und stabile Internetverbindung, PC-Affinität und gute Kenntnisse der MS-Office sowie Google-Suite Produkte. Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und tadellose Umgangsformen und Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen. Du bist ein Organisationstalent und denkst lösungs-, ziel- und unternehmensorientiert und bringst eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit.

 Kontaktadresse

Senior GIS-Expert (m/w/d) gesucht!
 vom 15.03.2024

Wir suchen zum 15.05.2024 einen Senior GIS-Expert (m/w/d), 80% remote und Bayreuth.
Aufgaben: Leitung von hochkomplexen GIS-Projekten und Geodaten-basierten Produkten von der Konzeption bis zur Endabnahme. Entwurf skalierbarer und hochperformanter GIS-Systemarchitekturen unter Berücksichtigung moderner Architekturprinzipien und bewährter Praktiken. Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Datenintegrations- und Migrationsstrategien mit Fokus auf Datenintegrität und -sicherheit. Evaluierung und Integration neuer Technologien, Methoden und Werkzeuge zur kontinuierlichen Verbesserung und Innovation im Bereich GIS und Datenmanagement. Fachliche Führung eines multidisziplinären Teams von GIS-Spezialisten, einschließlich Leistungsbewertung, beruflicher Entwicklung und Mentoring, sowie effektives Stakeholder-Management bis hin zur Top Management-Ebene.
Anforderungen: Sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch (C1 Level). Mindestens 10 Jahre fundierte Berufserfahrung in IT-Projekten. Erfahrung in der Leitung hochkomplexer GIS-Projekte von der Konzeption bis zur Endabnahme, einschließlich der Entwicklung und Implementierung von GIS-Prozessen und Workflows. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller Datenintegrations- und Migrationsstrategien im GIS-Bereich mit Schwerpunkt auf Datenintegrität und -sicherheit. Erfahrung in der Integration von GIS mit anderen Systemen und Plattformen. Langjährige Erfahrung in internationalen Großprojekten. Fundierte Kenntnisse in in ArcGIS Enterprise, ArcGIS Pro, Experience Builder und FME auf Meisterniveau. Sicherer Umgang mit folgenden Anwendungen: Office Anwendungen, MS Project, MS Teams, SharePoint, Jira, Confluence, Kanban Boards.

 Kontaktadresse

Servicemitarbeiter (m/w/d) - Metallwarenfabrik
 vom 15.03.2024

Ab sofort suchen wir einen Subunternehmer (m/w/d) in Wörrstadt.
Aufgaben: Installation von Gates und Kundenführung. Reparaturen von Gates, Einkaufswagen und Einkaufswagenboxen. Reinigung von Einkaufswagen und Einkaufswagenboxen. Selbstständiges Arbeiten. Sie verantworten die Kundenabnahme, Dokumentation und Kundenberichte.
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Freundlichen Umgang bei unseren Kunden. Eigenes Werkzeug. PKW/Transporter. 2 Mann Teams.

 Kontaktadresse

* IT-Rollout
 vom 15.03.2024

Auspacken von Monitoren. Ausgabe des Monitors an Anwender. Scannen von Hardware. Dokumentation und Warenausgangsbuchung. Entsorgung von Verpackungsmaterial.
Anforderungen: Erfahrung im Rollout (wünschenswert). Kenntnis in Dokumentation.
Standort: Wörth am Rhein. Dauer: asap - 28.05.2024.

 Kontaktadresse

* Onsite IT-Techniker (m/w/d) gesucht!
 vom 15.03.2024

Abbau, Umzug und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen vor Ort und an den Außenstandorten. Bearbeitung, Analyse von IT-Störungen und Anfragen vor Ort. Nacharbeiten und Fehlerbeseitigungen. Einweisung der Anwender bzgl. der Nutzung der Soft- und Hardware. Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem. Detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge. Onsite Supportleistungen für Windows Endgeräte im Büroumfeld. Netzwerk, patchen usw.
Anforderungen: Windows Betriebssystem Know-How. Onsite Support. Ticketsystem, Tickethandling, Ticketdokumentieren und Pflegen unter Beachtung der SLAs. Aufsetzen und Personalisieren von Clients, Manuelle Installation von Software. Assetmanagement.
Standort: Offenbach am Main. Dauer: asap - 31.12.2026.

 Kontaktadresse

Sehbehinderten-Trainer/in gesucht!
 vom 15.03.2024

Wir suchen ab sofort eine/n sehbehinderte/n oder blinde/n Trainer/in.
Aufgaben: Du leitest Workshops und Seminare für die Mitarbeitenden, Führungskräfte oder Teams unserer Geschäftskunden, um ihre Kompetenzen gezielt zu fördern. Du vermittelst Fachkenntnisse zu Themen wie Kommunikation, Führung, Teamarbeit und Konfliktmanagement, die auf die geschäftlichen Anforderungen abgestimmt sind. Du entwickelst ansprechende Präsentationen, Lernmaterialien und Fallstudien, um den Schulungsinhalt klar und anwendbar zu präsentieren. Du nutzt interaktive Lehrmethoden wie Rollenspiele, Fallbeispiele und maßgeschneiderte Szenarien, um die Teilnehmenden aktiv in den Lernprozess einzubeziehen. Du sammelst Feedback von den Teilnehmenden und Geschäftskunden/innen, um die Effektivität der Schulungen zu bewerten und zukünftige Schulungsprogramme zu optimieren. Du passt die Lehransätze an die unterschiedlichen Geschäftsziele, Lernstile und Bedürfnisse der Teilnehmenden an, um maximalen Mehrwert zu bieten. Du überwachst und analysierst die erzielten Ergebnisse nach den Workshops, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht wurden. Du konzipierst maßgeschneiderte Workshops, die den spezifischen Anforderungen und Zielen anderer Unternehmen entsprechen. Du arbeitest eng mit den internen Teams für Sales und Marketing zusammen, um die Trainingsstrategien an die Bedürfnisse und Ziele unserer Geschäftskunden/innen anzupassen.
Anforderungen: Eine Sehbehinderung, da viele unserer vorhanden Workshop Konzepte in einem lichtlosen Raum, der sog. "Blackbox" stattfinden. Du verfügst über mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Durchführung von B2B-Workshops und -Trainings und hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Fortbildung im Bereich Training, Pädagogik oder verwandten Bereichen. Du bringst ein tiefes Verständnis der Themen mit, die in den Workshops behandelt werden, sowie umfassende Kenntnisse über Geschäftspraktiken und Trends im B2B-Bereich. Deine pädagogischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln, verschiedene Lehrmethoden einzusetzen und Schulungsinhalte an die Bedürfnisse der Teilnehmenden anzupassen. Deine Kommunikationsstärke zeigt sich in deiner klaren und überzeugenden Art der Präsentation von Inhalten in Deutsch und Englisch sowie im einfühlsamen Umgang mit den Teilnehmenden. Deine analytischen Fähigkeiten erlauben es dir, Feedback von Workshops zu analysieren, Trends zu erkennen und Schulungsstrategien entsprechend anzupassen. Deine Organisationstalente kommen bei der effektiven Planung und Durchführung von Workshops zum Tragen, einschließlich Zeit Management und Koordination von Abläufen.

 Kontaktadresse

* Process Owner (m/w/d) - CRM-Abrechnungsprojekt
 vom 15.03.2024

Unser Kunde in Leipzig sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der Prozessstruktur, des Prototyps bis hin zum GoLive für ein CRM-Abrechnungsprojekt.
Aufgaben: Prozessuale Ausgestaltung der Schnittstelle von Salesforce zum Abrechnungssystem. Bereitstellung der technischen Ausformulierung. Harmonisierung der Projektteams und intensive Kommunikation mit dem Abrechnungsanbieter. Gewährleistung der Lean-Prozesse.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in Salesforce und Klafka und Hinz. Fundiertes Wissen in API-Schnittstellen. Erfolgreicher Track-Record von Projekten in der Energiewirtschaft. Kenntnisse in Lean Management und agilem Arbeiten.
Projektstart: asap. Projektstandort: Leipzig. Projektdauer: ca. 7 Monate. Auslastung: ca. 2-3 Tage pro Woche. Remote-Anteil: Überwiegend.

 Kontaktadresse

Flight Instructor (m/w/d)
 vom 15.03.2024

The Flight Instructor performs ground and flight instruction and together with international team colleagues looks after the timely delivery of the training program, safety standards and professional training quality.
Tasks: Perform flight training for students in both airplanes and simulators, including necessary pre- and post-flight briefings. Complete training records in Talon ETA or any other appropriate system. Participate in training reviews as required. Participate in standardization meetings as required. Perform duties as a Theoretical Knowledge Instructor as tasked by the Training Manager.
Skills: Degree from specialized trade or technical school. Profound job-related experience, preferably as a Flight Instructor or Flight Examiner. Teaching experience within large, professional flight academy. Preferably military aviation background. Excellent English skills. Must hold the following licenses: EASA Part-MED license with first class privileges, EASA Commercial Pilot License (Airplane) with valid MEP (Land) and associated Instrument Rating, EASA PBN approval, EASA Flight Instructor (Airplane) rating with at least CPL, Night, ME & IR/ME extensions or hold IRI and CRI ratings. The ideal candidate has logged a minimum flight hours of: TTL 1500. IFR: 200 (excluding simulator). ME: 500, of which of which 250 hours must be on MEP (Land) airplanes.

 Kontaktadresse

* Media Planer (m/w/d) gesucht!
 vom 14.03.2024

Für unseren Kunden, einen Hersteller für Haushaltsgeräte, suchen wir ab sofort einen Media Planer (m/w/d)
Aufgaben: Ganzheitliche Durchführung der Mediaplanung für 5 Länder. Operative Koordination und Umsetzung von geplanten Paid Media Kampagnen. Ganzheitliche Steuerung verschiedener Mediaagenturen. Internes Schnittstellenmanagement (Marketing & Produktmanagement). Erstellen von PowerPoints zu Kampagnenreporting inklusive Präsentation für das obere Management.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Media oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfangreiche Projekterfahrung in der Mediaplanung. Mehrjährige Berufserfahrung im Konzern insbesondere im komplexen Stakeholdermanagement. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Search Engine Advertising. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: ab sofort. Auslastung: 20-25h die Woche. Dauer: 3 Monate. Einsatzort: 100% remote.

 Kontaktadresse

* Senior Projektleiter (m/w/d) - Kassensoftware
 vom 14.03.2024

Migration der Kassensoftware (GK-Software zu GEBIT) auf Basis einer State-of-the-Art Architektur. Projektleitung über mehrere agile Teams (Entwicklung von Kassenfeatures, Cloud-Infrastruktur, Event-basierte Datenversorgung). Aufbau und tracken des Umsetzungsplans. Zusammenarbeit mit externen Partner und Koordination der Migration im Bereich Kassensoftware. Koordination, Planung und Rollout. Stakeholdermanagement. Kostencontrolling.
Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im IT Projektmanagement. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Kassensystemen / Point-of-Sale. Gute SAP-Kenntnisse.
Standort: Deutschland. Dauer: 02.04.2024 - 01.07.2025.

 Kontaktadresse

Sprachdozenten (m/w/d) - Spanisch / Schwedisch / Französisch / Italienisch
 vom 14.03.2024

Aktuell suchen wir Mitarbeiter/innen für Kursleitungen für folgende Sprachen: Spanisch,
Schwedisch, Französisch und Italienisch.
Anforderungen: Sie arbeiten gerne mit Menschen, verfügen über die notwendigen Sprachkenntnisse und bringen idealerweise Unterrichtserfahrung mit.
Bitte senden Sie uns bei Interesse eine Kurzbewerbung.

 Kontaktadresse

Event- und Tourmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 14.03.2024

Europaweite Fahrten mit Tourbus und Band. Kommunikation mit Veranstaltern. Koordination des Tagesablaufs. Tagesabrechnungen. Verkauf von Merchandise. Be- und Entladen des Tourbusses.
Anforderungen: Du hast einen Führerschein Klasse BE, Anhängerführerschein (BE) und hast eine sehr gute Fahrpraxis. Du bist kommunikativ, zuverlässig und belastbar. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus. Du bist flexibel, gerne unterwegs und beigeisterst dich für unterschiedliche Kulturen. Du hast Bock auf Rockmusik und das Tourleben.

 Kontaktadresse

Senior Tester (m/w/d)
 vom 14.03.2024

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior-Tester (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung des fachlichen Testvorgehens bzw. von Last- und Performance-Tests unter Berücksichtigung der Prozesse, Methoden und Werkzeuge des IT-Systemhauses. Implementierung automatisierter Tests und der Erstellung von Testscripten (Fokus). Planung und Steuerung von Testressourcen. Unterstützung der fachlichen Bedarfsträger beim Testen der Anwendung; Durchführung von Demo-Workshops. Interne und externe Ende-zu-Ende-Testdurchführungen planen, vorbereiten, koordinieren, analysieren, auswerten und dokumentieren, externe Kommunikationspartner (z.B. Gerichte / Anwälte). Maßnahmen zur Qualitätssicherung/ -optimierung von Testfällen, Testdaten, Testusern, Testskripten und Testvorgehen durchführen. Analyse der Anforderungsdokumente im Rahmen der Testfallerstellung durchführen. Aufwände für Testfallerstellung und -durchführung schätzen. Testmethoden und -werkzeuge einsetzen. Testkonzepte erstellen und pflegen. Testberichte erstellen. Testprozess-/Defectprozessoptimierungen unterstützen. Incident- und Problembearbeitung (2nd / 3rd-Level-Support)
Anforderungen: Langjährige Erfahrungen als Tester. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich)
Arbeitsort: Nürnberg. Startdatum: 01.05.2024. Laufzeit: 6 Monate mit Option.

 Kontaktadresse

Kursleitung gesucht für Erste Hilfe am Kind
 vom 14.03.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Kursleiter/innen zur Durchführung unserer Kurse für die Standorte Augsburg, Ulm. Ingolstadt.
Aufgaben: Eigenständiges Durchführen unserer Kurse bei den Eltern zu Hause. Eigenständiges Durchführen unserer Kurse an unseren Standorten in deiner Umgebung.
Anforderungen: Du bist selbst Mutter oder Vater, du hast eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung als medizinische Fachangestellte(r), Krankenschwester / Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Rettungsassistenten, Notfallsanitäter, Gesundheits- und Krankenpfleger, Erste Hilfe Ausbilder oder eine ähnliche Ausbildung, du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse, du hast ein souveränes, freundliches und kontaktfreudiges Auftreten, du verfügst über einen Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse

Facharzt (m/w/d) gesucht für Arbeitsmedizin / Betriebsmedizin
 vom 14.03.2024

Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir ein/e Ärzt/in, ein/e Facharzt/in für Arbeitsmedizin, eine/n Betriebsmediziner/in oder auch eine/n Allgemeinmediziner/in auf Honorarbasis an unserem Standort in Tuttlingen und der umliegenden Region.
Aufgaben: Als Arzt/in oder Hausarzt/in unterstützen Sie uns punktuell bei Impfaktionen oder allgemeinen Check-up-Untersuchungen im betrieblichen Kontext. Als Arzt/Ärztin für Arbeitsmedizin sind Sie ausschließlich präventiv tätig und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie empfangen die Kunden in unseren Räumen oder besuchen und erleben sie vor Ort, führen die Untersuchungen der Mitarbeitenden durch und beraten sie zu deren arbeitsmedizinischen Anliegen, zu Möglichkeiten der individuellen Gesundheitsförderung im beruflichen Kontext und bestmöglicher Prävention. Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. bestehend aus Arbeitspsycholog/innen, Sicherheitsingenieur/innen sowie BGM-Berater/innen zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Sie sind Arzt oder Ärztin oder bereits Facharzt/in für Arbeitsmedizin oder Allgemeinmediziner/in oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Sie sind Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B.

 Kontaktadresse

Niederländisch-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 14.03.2024

Wir suchen muttersprachliche Trainer (m/w/d) für regelmäßige Intensivkurse Niederländisch auf verschiedenen Leveln in Präsenz und online.

 Kontaktadresse

Spanisch-Lehrerin gesucht!
 vom 14.03.2024

Sie werden 1-1 Online-Spanischunterricht über Skype/Zoom für eine Reihe von hauptsächlich erwachsenen Lernenden erteilen. Sie werden zwischen 10 und 25 Unterrichtsstunden Spanischunterricht (eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten) auf verschiedenen Niveaus erteilen. Sie werden von Anfängern- bis Fortgeschrittenen-Kurse durchführen.
Anforderungen: Sie müssen Spanisch-Muttersprachler sein. Sie müssen eine Lehrbefähigung haben. Sie müssen einen Hochschulabschluss haben. Sie müssen Erfahrung im Unterrichten von DELE-Prüfungen haben. Erfahrung im Online-Unterricht ist wünschenswert. Es ist ein Bonus, wenn Sie eine weitere Sprache sprechen können und ein geselliger Mensch sind.

 Kontaktadresse

* SAP Outputmanager (m/w/d) - Adobe Forms
 vom 14.03.2024

Unser Kunde in Karlsruhe sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Roadmap für das Formularwesen im SAP erstellen. Systemanalyse der bestehenden Formulare in Adobe. End-to-end Prozesse dokumentieren. Fragenkatalog zum Formularthema erstellen. Systemübersicht erstellen. Fit Gap Analyse. Beratung des Endkunden zur weiteren System-Strategie.
Anforderungen: SAP Architektur Erfahrung. Erfahrung im Outputmanagement. Kenntnisse von Adobe Forms und anderen Systemen. Starke Beratermentalität. Arbeit in Projektteams.
Projektstart: ab sofort. Projektstandort: 50% Karlsruhe (verhandelbar), 50% remote. Projektdauer: 3 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 50%

 Kontaktadresse

* Sales/Brand Representative (m/w/d) - B2B
 vom 14.03.2024

Vertrieb im B2B Geschäft (Schuhbranche) Deutschland. Übernahme des Verkaufsprozesses von hochwertigen Barfußschuhen. Aufbau eines eigenen Kundennetzwerks durch strategische Kundenentwicklung und gezielte Akquise potenzieller Kunden.
Anforderungen: Umfangreiche Verkaufserfahrung, idealerweise in der Schuhbranche. Akquise neuer Kunden ist Ihre Leidenschaft. Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Analytisches Denken und Flexibilität.
100% remote / Reisebereitschaft. Vollzeit, Dauer: 6-9 Monate. Sprachen: Englisch/Deutsch fließend. Provisionsbasierte Tätigkeit.

 Kontaktadresse

Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 14.03.2024

Für verschiedene Gruppen und Gruppengrößen, von Einzelcoaching bis Klassenstärke, suchen wir einen Deutsch-Dozenten (m/w/d). Niveau A1-B1 - flexible Arbeitszeiten nach Absprache und Bedarf.
Anforderungen: Erste Erfahrung im Unterrichten von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Qualifikation in Deutsch als Fremdsprache, Germanistik o. Ä. Pkw und Führerschein sind gewünscht, da der Unterricht auch an mit dem ÖPNV nicht optimal erreichbaren Standorten möglich ist.

 Kontaktadresse

* Interim-Teamleitung - mechanische Entwicklung Medizinprodukte
 vom 14.03.2024

Für einen unserer Kunden in Baden-Württemberg suchen wir ab spätestens Mitte März eine Interims-Teamleitung im Bereich der mechanischen Konstruktion. Dabei ist es nicht Ihre Aufgabe, konstruktive Tätigkeiten zu unterstützen, sondern die Weiterentwicklung des Teams bzgl. konstruktiver und entwickelnder Fähigkeiten. Es geht um Neu- und Weiterentwicklungen. Ziel ist, dass im Rahmen von konstruktiven Design Changes die Produktqualität und -funktionalität nicht leidet (bspw. durch Anpassung der Toleranzgrenzen). Dazu arbeiten Sie eng mit dem Team zusammen, entwickeln Mitarbeitende weiter durch individuelle und Gruppenschulungen oder -workshops. Dazu bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung in einer Leitungsfunktion innerhalb der mechanischen Entwicklung von Medizinprodukten mit, sind aufgeschlossen, proaktiv und empathisch und verstehen es, Menschen zu motivieren und weiterzuentwickeln.
Aufgaben: Übernahme der Teamleitung (ca. 15 Mitarbeiter:innen). Kompetenzaufbau im Bereich der mechanischen Konstruktion. Beratung in der Verbesserung der Produktqualität im Rahmen von mechanischen Design Changes. Fachliche Weiterbildung bzw. Coaching der Mitarbeiter:innen bzgl. mechanischer Konstruktion. Organisation & Leitung von Workshops. Begleitung von Neuentwicklungs- und Sustaining-Projekten.
Anforderungen: Mechanische Konstruktion. Produktoptimierung. Solid Works (notfalls anderes CAD-Tool, bspw. CREO). Teamleitung mechanische Konstruktion. Schulungen, Workshops, Coaching. Persönlichkeit: Begeisterungsfähigkeit, proaktiv, empathisch, "Coach-Mentalität", Power (kein Besserwisser, keine Schlaftablette). Kenntnisse Medizintechnik, insb. Entwicklungsbegleitende Dokumentation, Normen, etc. Sprachen: DE und EN.

 Kontaktadresse

Administrative Projektleitung - Festivals
 vom 14.03.2024

Für unsere Festivals suchen wir einen erfahrenen Projektmanager (m/w/d).
Aufgaben: Administrative Projektleitung nach Abstimmung mit der Festivalleitung und der Geschäftsführung. Schnittstellenkommunikation/-leitung und Synchronisierung aller beteiligter Teams und Personen. Projektteamführung in Abstimmung mit der Festivalleitung. Das Projektmanagement für die Umsetzung des Festivalformates liegt in deinen Händen. Dazu gehört: Erstellung bzw. Aktualisierung des Projektstrukturplans,
Teamzusammenstellung nach Bedarf, Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung aller das Projekt betreffenden werteorientierten Maßnahmen, Steuerung / Delegation von internen Prozessen, Verantwortung und Überwachung externer Prozesse, Budgetcontrolling und Ressourcenmanagement, Visualisierung der Projekte mit allen Auswirkungen zur Vermeidung von Risiken, Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards in allen Festivalbereichen, Kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsprozessen, Statusabfragen und Dokumentationen des Projektfortschritts sowie Steuerung und Dokumentation der Nachbereitung.
Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung über das Bewerbungsformular oder via E-Mail.

 Kontaktadresse

Google-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 14.03.2024

Für unsere Standorte im gesamten deutschsprachigen Raum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für verschiedene Beratungs- und Schulungstätigkeiten qualifizierte und erfahrene Google-Trainer (m/w/d)
Aufgaben: Vorbereitung und Durchführung von Google-Beratungen bzw. Schulungen im gesamten deutschsprachigen Raum. Vermittlung komplexer Sachverhalte im Google-Umfeld in verständlicher Form sowie Begeisterung der Schulungsteilnehmer. Gegebenenfalls auch internationale Schulungs- und Beratungseinsätze. Durchführung von Advanced Services Projekten im Google-Umfeld. Kursentwicklung im Google-Umfeld.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fächern Informatik, Wirtschaftsinformatik oder anderen Studiengängen mit IT-Bezug bzw. einen guten Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung. Gutes Verständnis komplexer IT-Landschaften und Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur (Netzwerk, Linux, Windows), Scripting und Automatisierung. Vorzugsweise Kenntnisse in Containertechnologien wie bspw. Docker. Praktische Erfahrung im Umgang mit DevOps. Erfahrungen im Erstellen von Präsentationen und der Abwicklung von Workshops für geschäftliche und technische Entscheidungsträger. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, kompetentes und souveränes Auftreten. Reisebereitschaft und Flexibilität.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifikaten als PDF-Datei zu und geben Sie Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin mit an.

 Kontaktadresse

Spanisch-Sprachlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 14.03.2024

Wir suchen Lehrer und Tutoren, die Online- und Präsenzunterricht für Studenten anbieten.
Aufgaben: Unterrichte Spanisch und eventuell weitere Sprachen. Unterstütze Studierende oder Sprachinteressierte beim Erwerben der Sprachkenntnisse. Stelle Lehrmaterialien für den Unterricht bereit.
Weise deine Erfahrungen in deinem Bereich nach. Führe zuletzt ein Skype-Interview mit unserem Team durch.
Gehalt: 15-50€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

Deutsch- und Englisch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 14.03.2024

Wir suchen jederzeit engagierte und weltoffene Kolleginnen und Kollegen, die uns dabei unterstützen, unsere Bildungsangebote und unsere Bildungsorganisation modern zu denken und zu gestalten - für das Schuljahr 2024/25 suchen wir Lehrkräfte für unsere staatlich anerkannten Ersatzschulen in den Fächern Deutsch und Englisch.
Anforderungen: Das zweite Staatsexamen für die Sekundarstufe II oder für Quereinsteiger/-innen ein Master- oder Diplom-Universitätsabschluss. Willkommen sind auch Lehrkräfte in Elternzeit oder Pension, die mit einem kleinen Deputat, auch am Abend, unterrichten möchten.

 Kontaktadresse

* MDM/Mobile-Device-Management
 vom 14.03.2024

Ich suche aktuell nach einem Freelancer, der Erfahrung im Bereich Mobile Device Management mitbringt. Es geht darum, das Projekt sowie das Team maßgeblich voranzutreiben mit der eigenen Expertise und dadurch das Rollout von Samsung Knox voranzubringen.
Aufgaben: Umsetzung des Projekt Scopes in Bezug auf das MDM. Unterstützung beim GoLive eines wichtiges Produktes des Kunden. Coaching der Teammitglieder im Bereich Mobile Device Management. Beratung des Teams mit Fokus Samsung Knox.
Anforderungen: Intensive Projekterfahrung im Bereich Mobile Device Management. Erfahrung im Bereich Coaching. Erfahrung mit MDM Samsung Knox.
Start: ab sofort, spätestens 02.04.2024. Auslastung: Vollzeit, mindestens 3 Tage/Woche. Laufzeit: Erstvertrag 2 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: 100% remote.

 Kontaktadresse

Dozent/in für das Fach Sozialpädagogik
 vom 13.03.2024

Wir suchen ab sofort einen Dozent/in (m/w/d) für Sozialpädagogik auf Honorarbasis (10 Unterrichtseinheiten / Woche)
Aufgaben: Du planst und gestaltest den handlungsorientierten Unterricht im berufsbezogenen Lernbereich nach landesrechtlichen Vorgaben sowie schuleigenem pädagogischen Konzept. Du stellst den Transfer zwischen Theorie und Praxis sicher. Du stärkst die professionelle Handlungskompetenz und persönliche Kompetenz durch die Ausrichtung auf die Weiterentwicklung der Persönlichkeit der Lernenden. Du bist verantwortlich für die transparente Leistungs- und Kompetenzfeststellung der Schüler/innen.
Anforderungen: Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachgebiet der Sozialpädagogik. Du hast bereits das 2. Staatsexamen abgeschlossen. Du besitzt bereits Berufserfahrung im Unterrichten von Schüler/innen unterschiedlichen Alters. Du bringst Freude an der Arbeit mit. Du bringst Engagement und Motivation bei der Begleitung und Unterstützung von Auszubildenden mit. Du bist flexibel, kannst eigenverantwortliches Arbeiten und nutzt Gestaltungsspielräume. Du wendest der MS-Office-Programme sicher an. Du hast bereits Erfahrungen im Prüfungsprozess von Ausbildungen sammeln können.

 Kontaktadresse

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) gesucht für Champagner
 vom 13.03.2024

Wir wollen auch die Menschen in Ihrem Gebiet in den Genuss von wahrem Champagner bringen! Dafür suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt selbstständige Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst.
Aufgaben: Unter Luxus verstehe ich, dass die Kunden persönlich bedient werden. Sie akquirieren Kunden (B2B) in Ihrer Umgebung. Sie beraten Ihre Kunden und zeigen diesen den unvergesslichen Genuss unseres Champagner auf. Sie entwickeln eigene Marketing- und Werbekonzepte und setzen diese um.
Anforderungen: Sie haben bereits erste Erfahrungen im Vertrieb gesammelt und möchten nun diese mit Ihrer Leidenschaft für Champagner vereinen. Sie haben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie bringen bestenfalls Vorerfahrung aus relevanten Bereichen wie bspw. Wein- und Sekthandlungen, gehobene Hotellerie und Gastronomie, Luxusmarken, o.ä. mit. Für Sie ist "Erste Güte" Qualität sowohl beim Produkt als auch bei Ihrer Arbeit wichtig. Sie sind kommunikationsstark, kontaktfreudig und arbeiten eigenständig.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.

 Kontaktadresse

Erlebnispädagogische Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 13.03.2024

Erlebnispädagogische Trainer (m/w/d) gesucht, für unsere Klassen- und Gruppenfahrten, Sozialkompetenz-Trainings sowie Outdoor-Events in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, in Thüringen, in Nord- und Osthessen sowie in Mittel- und Südhessen, also vom Harz bis in den Odenwald.
Wir suchen Qualifizierte und engagierte Trainer, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation in einem handlungsorientierten Kontext (Natur-/Erlebnispädagogik – Umweltbildung – Abenteuerpädagogik) oder einer abgeschlossenen Ausbildung im sozialen Bereich oder Interessierte aus allen Fachbereichen (Sport-, Erziehungs-, Naturwissenschaften), die in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine entsprechende Erfahrung mitbringen und sich in einem eigenverantwortlichen pädagogischen Konzept einbringen wollen. Wichtig ist Spaß und Freude am Umgang mit Menschen. Kommunikations-/Reflexions- und Teamfähigkeit. Bereitschaft zur Fortbildung in den unterschiedlichen Handlungsfeldern (Hard- und Soft-Skills)

 Kontaktadresse

Inspektoren (m/w/d) für Verarbeitung gesucht!
 vom 13.03.2024

Durchführung von Bio-Kontrollen nach EU-Bio-Verordnung. Durchführung von Kontrollen nach den Richtlinien verschiedener Öko-Anbauverbände (z.B. Demeter, Naturland, Bioland). Erstellung von Inspektionsberichten und zugehöriger Nachweise. Kontrollaufträge in der mit Ihnen abgestimmten Region sowie eigenverantwortliche Terminierung der Kontrollaufträge und somit volle Kontrolle über die Gestaltung der Inspektionstour.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Ernährungswissenschaften oder Lebensmitteltechnologie (Studium, Techniker, Meister) sowie eine mindestens einjährige Berufserfahrung in der Verarbeitung ökologischer Lebensmittel. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie ein angenehmes Auftreten. Bereitschaft zu regionalen/ nationalen Dienstreisen (Führerschein Klasse B).

 Kontaktadresse

* Unifi Spezialist (m/w/d)
 vom 13.03.2024

Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Unifi Spezialist (m/w/d)
Aufgaben: Analyse der bestehenden Systeme und der Anforderungen an die CTI-Integration. Entwurf und Implementierung von Schnittstellen zwischen der CTI-Applikation und anderen relevanten Systemen oder Anwendungen. Selbstständige Informationsbeschaffung, sowohl bei der Herstellerseite als auch bei der internen IT-Abteilung. Prüfung möglicher Lösungen mit dem internen Security-Experten.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung von CTI-Applikationen und Integrationen. Expertise in der Java-Programmierung. Verständnis für UNIFI Telefonanlagen und Telekommunikationssysteme. Prüfung möglicher Lösungen mit dem internen Security-Experten.
Projektstart: Ab sofort. Projektdauer: 3 Monate. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Remote.

 Kontaktadresse

Dolmetscher / Sprachmittler (m/w/d) gesucht!
 vom 13.03.2024

Wir suchen Dolmetscher/innen / qualifizierte Sprachmittler/innen, für die Sprachen: Russisch, Ukrainisch, Arabisch, Persisch, Bosnisch, Rumänisch.
Aufgaben: Sie begleiten den Unterricht und den Dozenten, da wo es die Aufgabenstellung verlangt und führen z.B. Rollenspiele mit den Teilnehmenden in ihren Dolmetscher Sprachen durch. Sie beurteilen praktische Test während des Unterrichts. Ihre Aufgabe ist es zudem, Ansprechperson für die Teilnehmenden zu sein und ihnen Feedback zu geben.
Anforderungen: Entweder qualifizierte/r Sprachmittler/in mit mindestens 1-jähriger Erfahrung oder selbständige Dolmetscher/innen, sehr gute Beherrschung der deutschen Sprache sowie der jeweiligen Dolmetscher Sprache, für welche Sie die Sprachpatenschaft übernehmen. Kenntnisse und Wissen über das Rollenverständnis von Sprachmittelnden, weitreichende Erfahrungen durch Dolmetscher Einsätze in verschiedenen Bereichen.
Gehalt: 40,00 € 58,00 € pro 1 UE, je nach Qualifikation. Zeitraum: 08.04.2024 - 31.05.2024, an folgenden Samstagen am Vormittag geplant: 20.04., 27.04., 11.05., 18.05.24. Bewerbungsfrist: 03.04.2024

 Kontaktadresse

Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 13.03.2024

Für unsere Maßnahme: DKBS-Deutschklasse Berufsschule, Halbjahresklasse suchen wir voraussichtlich ab 17. April 2023 bis einschl. 28. Juli 2023 in Würzburg (ausgenommen: Schulferien in Bayern) eine engagierte und gerne erfahrene Lehrkraft für den Unterricht von berufsschulpflichtigen und jungen Erwachsenen mit unzureichenden Deutschkenntnissen. Zeitumfang: 25 Unterrichteinheiten a 45 Minuten pro Woche, voraussichtlich in der Zeit von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Aufgaben: Vermittlung von grundlegenden Kenntnissen im Bereich Deutsch in Wort und Schrift. Ggf. zunächst Alphabetisierung im lateinischen Schriftsystem. Zielsetzung der Integrationsarbeit: Wir bereiten mit einer intensiven sprachlichen Förderung auf den erfolgreichen Übergang in die 2-jährige Berufsintegrationsklasse (BIK) vor. Methodische/didaktische Planung und Durchführung des Unterrichts nach Konzeptvorgabe. Durchführen von Lernstanderhebungen und kontinuierlichen Lernerfolgskontrollen. Zielniveau A1, Deutsch als Zweitsprache (DaZ). Sprach- und Kommunikationskompetenz. Textkompetenz und Rechtschreibung.
Anforderungen: Idealerweise abgeschlossenes Studium Deutsch als Zweit- bzw. Fremdsprache. Vorteilhaft wäre eine zertifizierte Qualifikation (z.B. BAMF) im Bereich Alphabetisierung. Belegbare Unterrichtserfahrung auf dem Gebiet der Sprachförderung / Alphabetisierung. Lehrerfahrung im handlungsorientierten Sprachunterricht: Deutsch als Zweitsprache. Fundierte Kenntnisse über die Sprachstruktur der Deutschen Sprache.
Methodenkompetenz und Kreativität im Zweitsprachenunterricht. Lehrerfahrung im handlungsorientierten Gruppenunterricht.

 Kontaktadresse

Recherche / Analyse im Bereich Kinderrechte
 vom 13.03.2024

Wir suchen eine engagierte Honorarkraft für unser Team in Berlin, um im Bereich Kinderrechte maßgeblich zur Recherche, Analyse von Tabellen und Daten sowie zur Ausarbeitung von Entwicklungstendenzen beizutragen.
Aufgaben: Durchführung von Rechercheaufgaben im Bereich Kinderrechte. Analyse von Tabellen und Daten. Ausarbeitung von Entwicklungstendenzen.
Anforderungen: Fähigkeit zur schnellen, sicheren und kritischen Analyse, Bewertung und Aufbereitung von Lagebildern. Abschluss eines Master- oder Bachelorstudiums. Mehrjährige praktische Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation.
Arbeitszeit: 1x die Woche – Montag, Dienstag oder Donnerstag vormittags.

 Kontaktadresse

Englisch-Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 13.03.2024

Sie unterrichten eine Kleingruppe in Business Englisch. Sie vermitteln den Teilnehmenden 1-2x die Woche online das nötige Know-how. Sie gehen auf Adhoc Themenwünsche der Teilnehmenden ein. Sie sind für die selbstständige Vor- und Nachbereitung des Unterrichts verantwortlich.
Anforderungen: Unterrichtserfahrung im Bereich Englisch Business. Exzellente Erfahrung in der Durchführung von Online-Trainings. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lerninhalten. Erfahrung im Unterricht von heterogenen Lerngruppen.

 Kontaktadresse

zurückErgebnis-Seite:
1 2 3 4 5 
vorwärts