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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

HR Business Partner (m/w/d)
 vom 29.04.2021

Wir suchen im Rahmen einer Interimbesetzung zum nächst möglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) - unser Mandant ist ein Logistikdienstleister mit Sitz in Bad Nauheim.
Aufgaben: Betreuung der Fach- und Führungskräfte eines Fachbereichs. Schnittstelle zum Recruiting. Personalentwicklung. Performance Management. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat. Bearbeitung arbeitsrechtlicher Themen. HR-Controlling.
Anforderungen: Studium oder Weiterbildung im Personalwesen. Berufserfahrung. Sehr gute arbeitsrechtliche Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket. Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientiert hands-on-Arbeitsstil.

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Auswertung von Interviews nach Mayring
 vom 28.04.2021

Wir verfassen Texte im wissenschaftlichen Bereich und suchen für regelmäßige Aufträge Honorarkräfte, die Interviews nach Mayring auswerten können.
Anforderungen: Mindestens Bachelorabschluss (min. mit "gut" bewertet). Sehr gute Word-Kenntnisse. Übung im wissenschaftlichen Denken und Schreiben. Absolute Zuverlässigkeit und Termintreue mit Liebe zum Details.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und Angabe Ihrer Honorarvorstellung pro Interview.

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Online-Training Portugiesisch
 vom 28.04.2021

Unser Sprachinstitut in Wien spezialisiert sich auf Präsenzkurse und virtuelle Sprachtrainings, Sprach-Workshops und Seminare, Übersetzungen und Dolmetschen. Wir organisieren Firmenkurse und offene Kurse, Einzeltrainings und Gruppentrainings in mehr als 20 Sprachen und suchen derzeit eine/n Online-Trainer/in für Portugiesisch, evtl. Präsenzkurse in Wien.
Anforderungen: Portugiesisch als Muttersprache (von Vorteil) oder auf Muttersprachler-Niveau - europäisches Portugiesisch bevorzugt. Gute Deutschkenntnisse. Erste Erfahrungen in der Erwachsenenbildung. Erste Erfahrungen mit virtuellen Kursen und/oder Präsenztrainings. Motivation, Freude am Unterrichten, selbstständiges Arbeiten. Erfahrung mit und Anwendung von digitalen Medien. Technisch gut ausgestattet (High Speed Internetverbindung, Kopfhörer mit Mikrofon, PC mit Kamera). Kenntnisse in gängigen Microsoft Office Anwendungen.
Wie bieten Ihnen ein Honorar von 16-20€ pro 60 Minuten (Online-Kurse) an.

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Personalberatung
 vom 28.04.2021

Wir suchen landesweit Personalvermittler (m/w/d), die als selbstständige Handelsvertreter gemäß §84 ff. HGB für unser Unternehmen arbeiten.
Aufgaben: Als Personalvermittler/in bist du in der Schnittstelle zwischen den Unternehmen mit Personalbedarf und hochspezialisierten Bewerber/innen. In einer sympathischen und erfolgshungrigen Community organisierst du den Rekrutierungsprozess: von der Akquise offener Stellen bei Kundenunternehmen über die Bewerbungsgespräche mit Kandidaten bis hin zur Unterzeichnung des Arbeitsvertrags. Du baust aktiv ein Kunden und Kandidatennetzwerk auf. Du spezialisierst dich auf ein Fachgebiet (z.B. IT) betreust dieses selbstständig. Du suchst qualifizierte Fachkräfte und führst Bewerbungsgespräche mit Ihnen. Du präsentierst unsere Marke und Dienstleistung bei namenhaften Kunden und Bewerber/innen.
Anforderungen: Vorzugsweise erste Erfahrung im Bereich Personalberatung (360° Spezialisierung) oder im Vertrieb oder Erfahrung in der Selbstständigkeit. Ausgeprägter Erfolgswille, hohe Vertriebsaffinität, offene Persönlichkeit und exzellente Kommunikationsfähigkeiten. Freude am Umgang mit Kunden und Verhandlungen jeglicher Art. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und den Arbeitsalltag zu koordinieren. Sicherer Umgang mit MS Office. Verhandlungssicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse.

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IT-Projektmanager / Scrum Master / Agiler Coach (m/w)
 vom 28.04.2021

Für unsere Projekte bei namenhaften Kunden bundesweit suchen wir aktuell einen IT-Projektmanager / Scrum Master / Agilen Coach (m/w) am Standort Berlin.
Aufgaben: Planung und Steuerung von komplexen agilen IT-Projekten. Verantwortung für den Scrum-Prozess und dessen korrekte Implementierung sowie für die erfolgreiche Projektabwicklung im Hinblick auf Qualität und Zeit. Business Analyse, Anforderungsmanagement, Prozessmodellierung und Qualitätssicherung. Moderation der Scrum Meetings, wie z.B. tägliche Stand-Ups, Demos und Retrospektiven. Projektkommunikation und -koordination mit den internen Teams und direkten Kunden. Koordinierte und anforderungsgerechte Planung, Priorisierung und Konzeption von Arbeiten und Maßnahmen. Zeitgerechte und qualitativ hochwertige Erarbeitung von Projektdokumenten und Status Reports. Coach für agile Methoden und Techniken. Einführung von KVP in agilen Software-Entwicklungsprojekten.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen, Mathematik oder Naturwissenschaften. Mehrjährige Berufserfahrung in agilem IT-Lösungsdesign, agilem Software Application Development oder agilem IT Projektmanagement. Zertifizierung als Agiler Coach, Scrum Master (CSM), Professioneller Scrum Master (PSM) oder vergleichbare Zertifikate. Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie JIRA oder MS Project sind wünschenswert. Sehr gute MS Excel, Word und PowerPoint Kenntnisse. Kenntnisse über das Thema DevOps, objekt-orientiertes Software Engineering (Java, JEE) sowie SAP-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich. Schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zur zielgruppengerechten Kommunikation und Präsentation (Stakeholder, Application Team etc.) sowie Spaß an der Teamarbeit. Bereitschaft zu Dienstreisen und Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort.

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Datenbearbeitung
 vom 28.04.2021

Wir suchen einen Freelancer für den Zeitraum 3. Mai bis 3. Juli hauptsächlich am Wochenende/Feiertagen.
Aufgaben: Einfache Datenbearbeitung und Datentransfer für die UEFA Euro 2020 an Wochenenden und Feiertagen.
Anforderungen: Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch und Wohnsitz in der EU.
Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf inkl. Gehaltsvorstellung.

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Deutsch-Sprachlehrer/Dozent (m/w/d) gesucht!
 vom 28.04.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sprachlehrer/Dozenten (m/w/d) für Deutsch auf Honorarbasis (m/w/d)
Aufgaben: Planung, Durchführung und Evaluation von deutschem Sprachunterricht für ausländische Pflegefachkräfte aus Drittstaaten, die eine gleichwertige Anerkennung in Deutschland anstreben. Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache. Vorbereitung auf die deutsche Sprachprüfung (B2-Niveau)
Anforderungen: Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder einen Studienabschluss. Sind sind Quereinsteiger oder freiberuflicher Dozent (w/m/d) mit pädagogischem Geschick. Sie sind in Ihrer gesamten Tätigkeit flexibel, verantwortungsbewusst, verlässlich, empathisch und geduldig im Umgang mit unseren Kursteilnehmern.
Bitte nur pdf-Dateien übersenden.

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* Trade Marketing Management
 vom 28.04.2021

Für unseren Kunden, ein namhaftes Unternehmen der FMCG Branche, suchen wir ab sofort einen Trade Marketing Manager (m/w/d) Off Trade.
Aufgaben: Erarbeitung der Trade Marketing Strategie für alle Off Trade Fokusmarken sowie die Ableitung der operativen Handelsmaßnahmen. Entwicklung, Implementierung und Monitoring von innovativen Customer-, Channel & Shopper-Konzepten, Kundenbindungsmaßnahmen und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Absprache und Durchführung von POS Inszenierungen beim Kunden. Analyse relevanter Business Parameter sowie Monitoring von Wettbewerbsaktivitäten, Kunden- und Channel Entwicklung. Entwicklung von Verkaufsargumentationsleitfäden. Schnittstellenmanagement sowie Agentursteuerung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung. 3+ Jahre Berufserfahrung im Trade- oder Channel Marketing, Produkt Marketing oder Produkt Management mit starkem Activation-Fokus in einem FMCG Unternehme. Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement. Ausgeprägtes Markenverständnis. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Teamplayer mit Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit.
Start: Ab sofort. Dauer: 2-3 Monate. Auslastung: 3 Tage pro Woche // 100% remote. Einsatzort: München.

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Kontakter / Akquisiteur (m/w/d) gesucht!
 vom 28.04.2021

Zur Unterstützung unserer Vertriebsteams suchen wir Sie als Kontakter/Akquisiteur (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Anforderungen: Aktivität in unterschiedlichen Vereinen bzw. viel unterwegs. Gepflegtes Auftreten und gute Umgangsformen. Loyalität und Diskretion. Akquisitions-, Kommunikations- und Verhandlungsstärke. Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise. Vorhandenes Homeoffice und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)

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DaF- und Englischlehrkraft gesucht!
 vom 28.04.2021

Wir suchen eine DaF- und Englischlehrkraft für unsere Schule in Mondragon (Spanien) mit Deutschkenntnissen C2, Englischkenntnissen C1/C2 für Sprachunterricht mit Erwachsenen, Kindern und in Unternehmen.
Lehrerfahrung oder DaF-Studium oder vergleichbares wird vorausgesetzt, Führerschein erfolderlich.
September 2021 bis Juni 2022, kann verlängert werden. Arbeitsvertrag mit 20 Wochenstunden, 13,50 pro Stunde.

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* IT-Dokumentation
 vom 28.04.2021

Definition und Abgrenzung der IT-Dokumentation. Klärung und Beschreibung der Prozesse zur Erstellung und Abnahme von IT-Dokumentation. Entwerfen einer verbindlichen Governance, inkl. Richtlinien, Zuständigkeiten, Strukturen. Gap-Analyse zum heutigen Stand. Verfahrensbeschreibung(en) (Richtlinie(n)) für alle IT-Abteilungen. Vorgehensvorschlag (Roadmap/Priorisierung) zur Umsetzung.
Anforderungen: Azure DevOps. MS Sharepoint. VAIT Kenntnisse. Erfahrungen in der Versicherungsbranche. Kenntnisse in Analyse und Erstellung von Prozessen. Agiles Vorgehen - Sprints - Iterativ in Zusammenarbeit mit verantwortlichen Stakeholdern.
Standort: Hannover. Dauer: 15.05.21 - 30.09.21.

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Logistik
 vom 28.04.2021

Als Logistikdienstleister/in am Standort Dormagen fallen verschiedenste Aufgaben im Bereich der Intralogistik an.
Hierzu zählen hauptsächlich der Wareneingang, die Retouren, die Inventur und der Warenausgang - die jeweiligen Aufgaben innerhalb dieser Bereiche sind klar definiert und können in Teilen übernommen werden.

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Projektmanagement - HandelsMarketing
 vom 28.04.2021

Temporäre Unterstützung unseres Projektmanagements bei der Konzeption und Umsetzung von HandelsMarketing Maßnahmen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrungen bzw. nachweisliche Erfahrungen im Bereich Handelsmarketing, POS-Marketing oder Event-Marketing. Strukturierter Arbeitsstil und konzeptionelle Denkweise. Teamfähigkeit und Organisationsgeschick. Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse.
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Lebenslauf senden Sie uns bitte per E-Mail.

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IT-Support
 vom 28.04.2021

Aktuell suchen wir für das Impfzentrum Bremen IT-Affine Aushilfen (m/w/d) zur Unterstützung der IT-Logistik vor Ort.
Anforderungen: Erste Erfahrungen im 1st Client Support wünschenswert. Sie sollten fit sein im Umgang mit MS-Office-Produkten und aktuellen MS Windows Betriebssystemen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Keinen Eintrag im Führungszeugnis (erweiterte Sicherheitsüberprüfung). Serviceorientiertes, höfliches und angenehmes Auftreten.

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Trainer (m/w/d) für Simatic-Schulungen gesucht!
 vom 28.04.2021

Als Trainer für SIMATIC-Schulungen (m/w/d) kannst Du Dein Wissen weitergeben und führst Schulungen durch, stets mit dem Ziel vor Augen, dass jeder Teilnehmer für sich das optimale Ergebnis aus den Schulungen mitnimmt.
Aufgaben: Dein Wissen als Ingenieur oder Techniker im Bereich Automatisierungstechnik gibst Du bei den Schulungen mit SIMATIC S7 und dem TIA Portal mit Begeisterung weiter. Du erweiterst und vertiefst Dein Wissen in den Bereichen Engineering, Bedienen/Beobachten, Kommunikation (PROFINET, PROFIBUS, Industrial Ethernet) und Antriebstechnik (SINAMICS, SEW, Danfoss). Nutze unsere Weiterbildungsmöglichkeiten. Neueste Technik und die aktuellsten Versionen der SIMATIC Hardware und Software sind Deine ständigen Begleiter. 25-30% Deiner Arbeitszeit ist mit Reisetätigkeit verbunden, da Du auch an anderen Standorten oder bei Kunden gefragt bist.
Anforderungen: Du hast sehr gute SIMATIC-Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Projektierung von SIMATIC-Steuerungen, bist allerdings noch kein Trainer. Dann lasse Dich von uns rhetorisch und didaktisch zum Trainer ausbilden. Das Wichtigste ist Deine Persönlichkeit: Du gehst auf die Fragen, Lerngeschwindigkeiten und Eigenschaften unserer Schulungsteilnehmer individuell ein.

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Senior Account Manager (m/w) - Digital
 vom 27.04.2021

Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Digital-Experten (m/w/d) für das Key Account Management.
Aufgaben: Du berätst ganzheitlich einen FMCG Bestandskunden im Bereich Digital/Social Media und entwickelst diesen strategisch und proaktiv weiter. Du trägst die Verantwortung für das operative Projektmanagement (Planung, Angebots- und Budgeterstellung und -kontrolle, Ressourcenplanung, Qualitätsmanagement, Überwachung des Projektfortschritts und der Profitabilität). Du bist immer auf der Suche, kennst die neuesten digitalen Trends und hast ein Gespür dafür, sie in innovative Kommunikationskonzepte zu verwandeln. Die Leitung von disziplinübergreifenden Projektteams ist für dich kein Problem, da du ein echter Teamplayer bist, der den Fokus nicht verliert. Koop ist Trumpf: Durch deine aufgeschlossene Art ist die enge und proaktive Zusammenarbeit mit Planern, Bestandskunden und projektrelevanten Dienstleistern kein Problem für dich.
Anforderungen: Du verfügst über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im digitalen Bereich und hast bereits Erfahrung in der Leitung von Projektteams. Du hast fundierte Erfahrungen in der Strategie- und Konzeptentwicklung im Bereich Digital/Social Media. Projektmanagement im Bereich Website-Erstellung & -Betreuung ist dir nicht fremd. Entwicklung von innovativen Konzepten und Optimierung von Standards, Schnittstellen, Prozessen und Reports. (Digitale) Medien, Marken und neue Marketingformen wecken Leidenschaft in dir. Selbstverständlich, aber sicherheitshalber erwähnt, sind für uns: Sehr gute Englischkenntnisse, Spaß an Teamplay, Belastbarkeit und die Fähigkeit Prioritäten zu setzen, wenn mal wieder alles zur gleichen Zeit fertig sein muss.

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Projektleitung - national und international
 vom 27.04.2021

Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Industrieanlagenbau und suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Projektleiter (m/w/d) nationaler und internationaler Projekte für den Standort Grimma.
Aufgaben: Verantwortung und Koordination der Planung, Auslegung und Ausführung anspruchsvoller Chemischen- und petrochemischen Anlagen. Mitwirkung bei Akquisition, Projektentwicklung, Angebotserstellung, Angebotsterminplan, Vertragsentwurf, Vertragserstellung und Vertragsverhandlung. Projektstrukturplanung, Organisation und Steuerung der kompletten Projektabwicklung inkl. Claim-Management. Termin-, Kosten- und Budgetsteuerung und Kontrolle, Ressourcen- und Qualitätskontrolle. Leitung des Projektteams. Kommunikation und Schriftverkehrs mit Kunden und Lieferanten. Überwachung und Sicherstellung Gesundheits- Arbeits- und Umweltschutzes.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung Diplom / Bachelor / Master oder vergleichbare Qualifikation (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Chemie, Maschinenbau oder Betriebstechnik). Mindestens 5-jährige einschlägige Berufserfahrung, selbstständige Arbeitsweise. Umfangreiche Erfahrung in der internationalen und nationalen Projektleitung des Anlagenbau (Chemie- Petrochemieanlagenbau) oder vergleichbar. Kunden- und lösungsorientiertes Denken und Handeln, Durchsetzungsfähigkeit. Gutes und sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit. Verhandlungssicheres Deutsch mindestens C1/C2, Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil. Überdurchschnittliches Engagement, ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Deutsche Erlaubnis zum Daueraufenthalt in der EU bzw. Niederlassungserlaubnis in Deutschland.

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* Softwareentwicklung / Kommunikation
 vom 27.04.2021

In Nürnberg, Mittelfranken haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle zu besetzen als Projektmitarbeit (m/w/d) Softwareentwicklung / Kommunikation.
Aufgaben: Kommunikationsplan entwerfen. Kommunikationskanäle Erfassen. Informationsquellen identifizieren. Strukturen, Werkzeuge, Prozesse planen und etablieren inkl. Verantwortlichkeiten. Erfolgskriterien definieren in Bezug auf Kommunikation. Arbeitsmittel als Vorlagen bzw. Arbeitshilfen erstellen und aufbereiten. Kommunikationsplan umsetzen und den Erfolg messen und bewerten, enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Projektleitung.
Anforderungen: Erfahrungen im Projektmanagement insbesondere Kommunikationsschwerpunkte. Erfahrungen im Umfeld von Softwareentwicklungsprojekten. Erfahrungen im agilen Umfeld (Scrum, Nexus). Kenntnisse in Confluence. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mind. C1.

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* Teilprojektleitung (m/w/d) für die Energieversorgung und Brandschutz
 vom 27.04.2021

Umsetzung des vom Gesamtprojektleiter vorgegebenen Konzeptes. Abstimmung mit allen betroffenen internen und externen Stellen. Überwachung und Einhaltung vom Gesamtprojektleiter vorgegebenen Termine und weiteren Vorgaben. Berichterstattung an den Gesamtprojektleiter. Erstellung von Projekt- und Statusberichten. Organisation und Dokumentation von Projekt- und Behördengesprächen. Erstellung oder Beauftragung und Prüfung von Abschlussdokumentation sowie Anpassung der Anlagendokumentation.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen (Energietechnik) oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung als Teilprojektleiter Schwerpunkten in der Energietechnik. Gute IT-Kenntnisse (MS Office, MS-Project, CAE-Systeme) vorteilhaft. Soldie Kenntisse in Trassenplanung/Kabelwegeausbau/Kabel- und Rohrleitungskanäle.
Langfristiger Projekteinsatz voraussichtlich bis 2026. Das Arbeitsvolumen wird zu Beginn auf 1 bis 2 Tage pro Woche geschätzt, vermutlich steigt dies im weiteren Projektverlauf.

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Service-Kräfte (m/w/d) gesucht!
 vom 27.04.2021

Wir suchen mobile Service-Kräfte (m/w/d) für Regalservice, Beratungstätigkeit in Tankstellen, Lebensmittel- und Fachhandel, Verkauf von Non-Press Artikel an Presse Fachgeschäfte/Kioske/Tankstellen (Provision) für die Gebiete München, Oberbayern, Allgäu, Bayerisch Schwaben.
Anforderungen: Spaß an der Kommunikation mit Menschen. Selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Zuverlässigkeit. PKW-Führerschein. Sie brauchen keine spezielle Ausbildung oder spezifische Berufserfahrung.

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* IT-Berater (m/w/d) Krankenhausinformationssystem
 vom 27.04.2021

Bearbeitung von Change Requests und Sicherstellung einer schnellstmöglichen, nachhaltigen Lösung. Aktive Weiterentwicklung von Konzepten in Absprache mit der IT-Abteilung. Umsetzung von bereits erarbeiteten Konzepten und Qualitätssicherung. Durchführung von Bedarfsanalysen und Ableitung von möglichen Maßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Consultant / Berater im Prozess- und Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse im Bereich KIS Systems der Telekom (IMedOne). Gutes technisches Verständnis von einzelnen Modulen des KIS IMedOne. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
Einsatzort: Bottrop. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Foto-Dozenten gesucht!
 vom 27.04.2021

Für unseren Standort Bochum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dozenten (m/w/d) für die Fachbereiche Fotoeditor und Fotoassistent.
Aufgaben: Als Dozent/in planst und betreust du deine laufenden Kurse, bereitest die Lehrinhalte vor und unterrichtest deine Themen in unseren modernen Klassenräumen. Darüber hinaus gehört zu deinen Aufgaben, Prüfungen durchzuführen und zu benoten, die entsprechende Technik zu bedienen sowie die Klassenbücher zu pflegen. Du trägst dazu bei unser Kundenversprechen "Ausbildung auf hohem Niveau" umzusetzen.
Anforderungen: Du kennst dich in deinem Fachbereich bestens aus und hast dort bereits professionelle Erfahrungen gesammelt. Du hast eine entsprechende Ausbildung bzw. ein Studium erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise bereits über Lehrerfahrung in dem jeweiligen Bereich. Dein Umgang mit der branchenüblichen Hard- und Software ist routiniert. Du kommunizierst gut, bist kontaktfreudig und in der Lage, mit Fachdozenten aus verschiedenen Bereichen stabile Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu gestalten. Neben Organisationstalent, Verantwortungsbereitschaft und didaktischem Verständnis bringst du auch die Fähigkeit mit, dich in neue Themengebiete schnell einzudenken. Du hast Spaß am Organisieren und arbeitest gerne im Team, bist strukturiert, sorgfältig, eigenverantwortlich und belastbar.
Sende uns bitte Deine vollständige PDF-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte per e-Mail.

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Koreanisch- und Japanisch-Dozenten (m/w) gesucht!
 vom 27.04.2021

Wir suchen derzeit Verstärkung für Koreanisch und Japanisch in unserer Sprachschule.
Anforderungen: Sie können Ihre Muttersprache Koreanisch und Japanisch leicht und verständlich Anfänger und Fortgeschrittene erklären. Sie können nicht nur Ihre Sprache, sondern auch soziale Kompetenzen aus Ihrem Land vermitteln. Sie haben schon Berufserfahrungen im Unterrichten. Sie haben Freude am Unterrichten, bringen viel Geduld mit und arbeiten gerne im Team. Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir freuen uns über eine Kurzbewerbung mit folgenden Angaben: Ausbildung / beruflicher Werdegang, Berufserfahrung, Verfügbarkeit.

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Bauleiter / Bauüberwacher / Fachbauleiter / Ingenieur Bau und Stahlbau (m/w/d)
 vom 26.04.2021

Wir sind ein international erfolgreiches Unternehmen im Industrieanlagenbau und suchen zur Erweiterung unseres Teams zum nächstmöglichen Eintritt eine engagierte Persönlichkeit als Bauleiter / Bauüberwacher / Fachbauleiter - Ingenieur Bau und Stahlbau (nicht zwingende Voraussetzung) unter anderem für den Einsatz auf unseren Baustellen am Standort Grimma (m/w/d)
Aufgaben: Fachbauleitertätigkeit im Team der Oberbauleitung auf Projektbaustellen. Führung der Montageteams. Vorausschauende Detailplanung der Montageaktivitäten mit den Montageunternehmen. Ansprechparner der Montagefirma bezüglich des technischen und qualitativen Arbeitsablaufes von Montageaktivitäten. Intensive Kommunikation (inkl. Vorortrundgängen) mit den zuständigen Montagefirmen. Regelmäßiger Vorort Rundgang zur Überprüfung der ausgeführten Montagequalität und zur vorausschauenden Erkennenung von potentiellen Problemen betreffend zukünftiger Arbeitsschritte auch Gewerke übergreifend. Einsammeln, prüfen und gegenzeichnen der täglichen Bautagesberichte von Montagefirmen. Prüfung und Verfolgung von Montageterminen/-fortschritt / Wochenvorschau. Umsetzung der Aufgabenstellungen vom Bauleiter. Regelmäßige Abstimmung mit der Bauleitung. Teilnahme an diversen Besprechungen je nach Bedarf der Bauleitung. Koordination der Fachingenieure auf der Baustelle. Intensive Kommunikation der Baustellenabläufe innerhalb des Teams. Mitarbeit am Gesamtterminplan und Gesamtfortschrittsermittlung. Klärung und Abwicklung von auftretenden Zusatzarbeiten oder Leistungsänderungen entsprechend der Projektvorgaben. Wareneingangskontrolle entsprechend der Projektovrgaben. Erkennen und Verfolgen von Qualitätsmängeln. Dokumentation von Garantie- und Gewährleistungsansprüchen entsprechend der Projektvorgaben. Einhaltung der qualitäts- und sicherheitsrelevanten Vorschriften des Kunden. Abnahmen von Montageaktivitäten mit Montagefirmen und Kunden. Aufnahme, Dokumentation und Abarbeitung von Restarbeitspunkten. Erfassung der Montagedokumentation und Weiterleitung an die Projektleitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. 5-jährige einschlägige Berufserfahrung im Fachgebiet. Baustellenerfahrung. Schwindelfrei, wetterfest und dementsprechende körperliche Fitness. Selbstsicheres Auftreten im Umgang mit den zuständigen Montagefirmen. Teamfähigkeit in einem schnell wachsenden Team. Frühaufsteher (Baustellen beginnen zeitig in der Früh). Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (gegebenenfalls Wochenendarbeit). Stressresistenz. Reisebereitschaft. Selbstständige Arbeitsweise. Auftreten mit Vorbildwirkung speziell zum Thema Sicherheit auf der Baustelle. Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit.

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Dozenten (m/w) für BAMF-Sprachkurse gesucht!
 vom 26.04.2021

Für unseren Standort in Hanau suchen wir ab sofort Dozenten (m/w) für unsere BAMF-Sprachkurse (Integrationskurse und Alphakurse)

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Research
 vom 26.04.2021

Wir sind spezialisiert auf die Bauzulieferindustrie mit Sitz in Mittelhessen und suchen zur Unterstützung unseres Projektteams ab sofort einen Researcher (m/w/d) im Bereich Human Resource.
Aufgaben: Verantwortung für den Multi-Channel-Research, in enger Abstimmung mit der Projektleitung. Erheben und Analysieren von Daten. Gestaltungsmaßnahmen zur Prozessoptimierung. Mitwirken bei spannenden HR-Projekten. Entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten wir Dir sowohl im Projektteam als auch im Unternehmen selbst.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung entweder mit kaufmännischem oder handwerklichem Schwerpunkt. Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten. Hohe IT-Affinität. Gute Deutschkenntnisse. Gewerbeschein notwendig. Eine stabile Internetverbindung sowie grundlegende IT Hardware zum mobilen/remote Arbeiten sind Voraussetzung.
Da wir als Projektteam sehr stark auf das Mobile-Arbeiten ausgerichtet sind, kann Du diese Tätigkeit sowohl von unterwegs als auch im Home-Office ausführen. Unser Team arbeitet zur Projektabstimmung mit allen nötigen modernen Medien.
Bewerbe Dich gerne mit einem Anschreiben und deinen bisherigen Referenzen als Freelancer bei uns. Wichtiger als Deine bisherigen Berufserfahrungen ist Deine Motivation, Dich weiterentwickeln und Neues hinzulernen zu wollen.

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* Digitaler Eventmanager (m/w/d) - Pharma
 vom 26.04.2021

Für unseren Kunden, eine der größten internationalen inhabergeführten Kommunikationsagenturen, suchen wir ab sofort einen Digitalen Eventmanager (m/w/d) Pharma.
Aufgaben: Planung, Organisation und Durchführung eines digitalen Kongresses. Projektmanagement und Referentenmanagement. Schnittstellenmanagement zwischen internen & externen Agenturen. Freigaben Abstimmungen mit Kunden und Experten bzgl. des Events. Content Prüfung. Absprache mit dem Technikanbieter.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing / Eventmanagement oder vergleichbare Ausbildung. Erfahrung im Bereich Pharma/Health. Erste Erfahrung oder fundierte Erfahrung mit hybriden/virtuellen Events (Online Kongresse und/oder Webinare). Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise.
Start: ab sofort / remote. Dauer: 2 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: München.

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Schauspielerin gesucht!
 vom 26.04.2021

Zur Verstärkung unseres mobilen Schauspielteams am Standort Diedorf suchen wir weibliche Schauspielerin (ca. 20-30 Jahre) ab Mai 2021.
Anforderungen: Spielfreude, Interesse an der künstlerischen Arbeit für Kinder und Jugendliche, Neugier auf interaktive Theaterarbeit und Improvisation, zeitliche Flexibilität; theaterpädagogisches Interesse. Workshop-Erfahrung sowie Führerschein und Fahrpraxis sind erwünscht.

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KFZ-Zulassungsservice
 vom 26.04.2021

Wir suchen für den Bereich Hamburg, Bad Oldesloe, Pinneberg, Ostholstein, Plön, Neumünster, Nordwestmecklenburg, Wismar sowie Schwerin-Land Partnerunternehmen, die unter unserem gut etablierten Firmennamen innerhalb des KFZ-Zulassungsservice tätig wird. Dies ermöglicht nicht nur eine qualitative Zusammenarbeit für Zulassungen im eigenen Bezirk, sondern auch ein stetig immer weiter wachsendes Netzwerk. Die Zulassungen sollen bundesweit ausgetauscht werden können, um dem Endverbraucher das schnellstmögliche Ergebnis präsentieren zu können.
Aufgaben: Abholung und Bearbeitung der Zulassungsunterlagen beim Privatkunden. Abholung und Bearbeitung der Zulassungsunterlagen von Autohäusern. Abholung und Bearbeitung von Zulassungsunterlagen bei unseren Abgabestellen. Abgabe und Abholung bei der Zulassungsstelle mit anschließender Verteilung.
Anforderungen: Erfahrungen im Bereich der KFZ-Zulassung. Fachliche Kompetenz im Bereich der KFZ-Branche. Vertriebliche Kompetenz. Professionelle Gespräche führen können. Kommunikationsfreudig. Freundlichkeit. Verantwortungsbewusstsein. Organisatorische Fähigkeiten. Tourenplanung. Gepflegtes sowie selbstsicheres Auftreten.

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Sicherheitsdienst
 vom 26.04.2021

Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer im Kreis Nürnberg.

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Anwendungsberatung - Convotherm und Merrychef
 vom 26.04.2021

Zur Verstärkung unseres Vertriebs- und Marketing-Teams suchen wir sofort mehrere Anwendungsberater (m/w/d) Convotherm und Merrychef in den folgenden Regionen: Norddeutschland / Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Rhein-Main / Frankfurt, Region Karlsruhe / Offenburg.
Aufgaben: Durchführung von Einweisungen und Vorführungen bei Kunden und Fachhändlern nach Anforderung. Organisation und Durchführung von Produktseminaren und Workshops. Kochtechnische Unterstützung für den Verkauf. Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen und Seminaren, Messen, Online-Masterclasses.
Anforderungen: Ausbildung als Koch mit Erfahrung in der Anwendung von Heißluftdämpfern. Kundenorientiertes Denken und entsprechende Einsatzbereitschaft (Überstundenbereitschaft). Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten. Fähigkeit zur selbständigen Arbeitsweise, Organisationsgeschick, gute Auffassungsgabe. Flexibilität, Mobilität und Reisebereitschaft. IT-Affinität (PC-Arbeit, kitchenconnect, Programmierung Kochprogramme, Netzwerkzugang). Englisch-Grundkenntnisse.

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Headhunter & Medical Recruiter im Homeoffice gesucht!
 vom 26.04.2021

Wir suchen Sie als Headhunter & Recruiter für den Bereich Medizin mit dem Fokus auf Direktansprache von Fachärzten in deutschen Kliniken.
Aufgaben: Aktive Suche & Ansprache von Ärzten als auch Fachärzten. Sie übernehmen dabei den Forsight: Aktive Suche geeigneter Kandidaten in Form einer Direktansprache im Sinne einer Kaltakquise direkt und telefonisch in den Kliniken, flankiert von digitalen Kanälen und Anspracheoptionen. Der Forsight besteht damit aus der telefonischen, schriftlichen sowie individuellen Erstansprache. Sie beantworten den ärztlichen Fachkräften Fragen, erklären worum es geht und bitten um Zusendung des Lebenslaufs. Diese Informationen sammeln & begutachten Sie. Außerdem erklären Sie die Vakanz und sondieren konkret nach Wechselwünschen.
Anforderungen: Affinität für Medizin und Health Care Berufe. Bereitschaft, sich mit dem Gesundheitswesen zu beschäftigen. Erfahrungen als Personaler, Recruiter oder Headhunter. Idealerweise vorhandene Branchenkenntnisse.

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