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Volltextsuche Ausschreibungen |
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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Unterhaltsreinigung |
vom 10.07.2025
Wir sind auf der Suche nach einem Nachunternehmen, das uns zuverlässig und professionell in 45699 Herten unterstützen kann. In diesem speziellen Fall suchen wir von Montag bis Samstag in der Zeit von 6:00 Uhr bis 7:30 Uhr 3 Personen und nochmal in der Zeit von 12:00 Uhr bis 15:00 Uhr eine Person. Sie haben noch Kapazitäten frei und können eigenverantwortlich Unterhaltsreinigungen durchführen. Kontaktadresse |
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* Maler/Spachtler gesucht! |
vom 10.07.2025
2-4 Maler (Spachtler) für ein BVH in D-54293 Trier Ehrang ab 04.08.2025 gesucht. Aufgaben: Q2 Verspachtelung per Hand - Spachtelmasse anrühren und mit Kelle usw. anbringen, glattziehen. Anforderungen: Vollständige Unterlagen (Freistellungsbescheinigung, A1). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team - bei vier Mann müssen zwei Deutsch sprechen. Malerarbeitskleidung muss vorhanden sein sowie gutes Spachtelwerkzeug. Start: ab Montag, 04.08.2025. Ort: D-54293 Ehrang. Dauer: mindestens 4 Wochen. Mo-Sa kann gearbeitet werden von 07:00-18:00 oder 19:00 Uhr. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann von uns organisiert werden. Kontaktadresse |
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Content Manager (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Wir glauben an die Kraft der musikalischen Bildung und suchen Verstärkung für unsere Online-Präsenz. Wir sind ein Netzwerk voller Kreativität und möchten, dass unsere Werte Zusammenarbeit, Informationsaustausch und gegenseitige Unterstützung auch online spürbar sind. Aufgaben: Pflege und Aktualisierung unserer Website. Perfektes Zusammenspiel von ansprechenden Texten und Bildern. Harmonische Einbettung neuer Inhalte unter Berücksichtigung unseres Corporate Designs. Sicherstellung einer nutzerfreundlichen Bedienbarkeit der Webseite. Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse in WordPress. Ein Auge für Design und Detail. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Flexibilität und Offenheit für den kreativen Austausch mit unserem Team. Verfügbarkeit für bis zu 5 Stunden pro Woche. Kontaktadresse |
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Fliesenleger gesucht! |
vom 10.07.2025
Für verschiedene Projekte, Objekte und feste Standorte suchen wir zum sofortigen Einstieg Subunternehmer. Anforderungen: Handwerkliche Ausbildung, Geschick und nachweisliche Erfahrung. Service-, kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Grundverständnis von Ordnung und Sauberkeit. Gerne zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse. Kontaktadresse |
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* RA Manager (m/w/d) - CMC |
vom 10.07.2025
Unser Mandant ist ein traditionsreiches pharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Die Organisation überzeugt durch Stabilität, klare Strukturen und einen hohen Qualitätsanspruch. In dieser verantwortungsvollen Rolle begleiten Sie regulatorische Aufgaben entlang des gesamten Lebenszyklus von Arzneimitteln – mit klarem Fokus auf CMC-Dokumentation und Compliance. Aufgaben: Erstellung und Pflege der chemisch-pharmazeutischen Dokumentation (CTD Modul 3) für Neueinreichungen, Variationen und Verlängerungen. Koordination sämtlicher CMC-Aktivitäten und enge Zusammenarbeit mit Produktion und Qualitätskontrolle. Durchführung von Gap-Analysen und Sicherstellung der regulatorischen Übereinstimmung von Herstellungs- und Prüfdokumentation. Bearbeitung von Mängelrügen im Bereich CMC sowie Mitwirkung bei der Change-Control-Planung. Unterstützung bei der Implementierung neuer gesetzlicher Anforderungen. Anforderungen: Sie verfügen über Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich Herstellung oder Qualitätskontrolle. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Pflege von CTD Modul 3 mit. Sie sind mit den regulatorischen Anforderungen für Arzneimittel sowie den geltenden GMP-Regularien vertraut. Sie arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich – und bringen sehr gute Englischkenntnisse mit. Kontaktadresse |
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Gartenplaner / Kundenberater (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Du liebst schöne Gärten, arbeitest gerne mit Menschen und hast ein Händchen für Struktur und Gestaltung, dann suchen wir dich als Gartenplaner/in & Kundenberater/in. Aufgaben: Gartenbesichtigungen & Kundenberatung. Kreative Planung mit Programmen wie SketchUp & Lumion. Angebotskalkulation & Materialauswahl. Präsentation im modernen Büro. Bauleitung & Projektbetreuung. Anforderungen: Erfahrung im Gartenbau, in der Planung oder Gestaltung. Technisches & organisatorisches Verständnis. Freude am Kundenkontakt & Teamarbeit. Interesse an Pflanzen & nachhaltiger Gartengestaltung. Kontaktadresse |
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Creative Content Writer (f/m/x) - Czech |
vom 10.07.2025
You'll create and write content for our Czech website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes. Skills: You write Czech at a perfect level. You bring some relevant experience in writing—journalistic or otherwise creative. You bring experience with SEO. You are familiar with architecture, interior design and decoration terms and language. You have an advantage if you bring some knowledge about the Czech housing market. You are a self-starter and are able to work with minimal guidance. You have good research and proofreading skills, as well as strong communication skills. Kontaktadresse |
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English Native Speaker mit Deutschkenntnissen gesucht! |
vom 10.07.2025
Redaktionsassistenz/Lektorat: recherchieren, kürzen, korrigieren, etc. Deutsch-Englische und Englisch-Deutsche Übersetzungen von Fachtexten. Internet-Recherche und Akquisition neuer Kunden und Autoren. Vertrieb und Vermarktung der Print- und Online-Publikationen. Sprachliche Optimierung von Fachtexten. Erstellung von Content für Social Media Kanäle und Newsletter. Inhaltliche Webseiten-Betreuung in WordPress. Datenpflege. Anforderungen: Hervorragende Kenntnisse der englischen und deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Interesse für die Themen Industrie 4.0 und Smart Factory. Gutes Zeitmanagement und Organisationstalent. Du legst Wert auf Zuverlässigkeit und Qualitätsarbeit. Du arbeitest sorgfältig, schnell und gewissenhaft. Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsgefühl. Erfahrener Umgang mit Office oder Apple MAC Programmen. Schnelle Auffassungsgabe für die Einarbeitung in neue IT-Programme. Optional (von Vorteil): Erfahrung mit CRM und Office Anwenderprogrammen oder motiviert sich in neue Programme einzuarbeiten. Optional (von Vorteil): eCommerce, Online Marketing, SEO Kenntnisse. Kontaktadresse |
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Hauswirtschaftsassistent/in gesucht! |
vom 10.07.2025
Zur Versorgung unserer Bewohner unserer Wohnstätte suchen wir Unterstützung in der Hauswirtschaft mit dem Schwerpunkt im Vormittagsbereich und an den Wochenenden. Aufgaben: Versorgung der Bewohner*innen mit Mahlzeiten und Getränken. Kleinere Hilfestellungen wie z.B. Essen und Getränke anreichen. Hauswirtschaftliche Tätigkeiten in der Einrichtung, wie z.B. die Essensausgabe für die Bewohner. Zubereitung von Beilagen oder kalten Speisen und Nachtischen. Einhaltung der Hygienevorgaben. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Hauswirtschaft von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Spaß am Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen. Ein offenes Ohr und ein freundliches Lächeln für die Menschen, die wir täglich begleiten. Freude an der Arbeit im Team. Dienstbeginn Mo-Fr 05:30 Uhr, an den Wochenenden 07:30 Uhr (14-tägig) Kontaktadresse |
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IT-Administration |
vom 10.07.2025
We’re looking for an IT Administrator to support our growing team by managing internal access and security, setting up systems during onboarding and offboarding, and offering hands-on support to employees and devices. If you're experienced in general IT administration and enjoy creating smooth, secure tech environments, we’d love to hear from you. Requirements: Degree or vocational training in IT (e.g., Fachinformatiker/in). Experience with Windows, macOS & Linux systems. Basic networking knowledge (TCP/IP, DNS, DHCP, VPN). Google Workspace & user account management. Foundational IT security knowledge (firewalls, antivirus, 2FA). Experience with backup & recovery procedures. Basic website/domain admin skills. Strong troubleshooting skills (hardware & software). Solid communication in English and German. Basic documentation and IT inventory handling. Willingness to work onsite in our Berlin office every two weeks. Kontaktadresse |
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Einkaufsbereichsleitung Bau |
vom 10.07.2025
Für ein renommiertes Unternehmen im Infrastrukturbereich suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Interim-Einkaufsbereichsleitung Bau. Aufgaben: Sie übernehmen die operative und strategische Leitung eines ca. 12-15-köpfigen Einkaufsteams, inklusive 2-3 Direct Reports. Sie führen das Team im Tagesgeschäft, steuern die Einkaufsprozesse und entwickeln die Organisation weiter. Mit tiefem Verständnis für HOAI, VOB und die Sektorenverordnung (SektVO) steuern Sie, mit einem erfahrenen Einkaufsteam, anspruchsvolle Bau- und Infrastrukturprojekte und sind zentraler Ansprechpartner für alle einkaufsrelevanten Fragestellungen. Sie wirken aktiv an einem bereichsübergreifenden Infrastruktur-Transformationsprojekt mit u.a. bei der Entwicklung einer projektklassifizierungsorientierten Baurichtlinie, der Einführung eines systematischen Projekteinkaufs sowie der Weiterentwicklung des internen Regelwerks. Anforderungen: Sehr erfahrene Führungskraft im Einkauf mit Schwerpunkt Bau / Infrastruktur. Umfangreiche Kenntnisse in HOAI, VOB und der Sektorenverordnung (SektVO). Ausgeprägte Führungskompetenz in der Leitung mittelgroßer Teams. Erfahrung im Interim-Management sowie in der operativen und strategischen Steuerung von Einkaufsfunktionen. Idealerweise Erfahrung mit Transformations- oder Veränderungsprojekten im öffentlichen oder regulierten Umfeld. Bereitschaft zur Arbeit vor Ort in Frankfurt (Präsenz notwendig). Souveränes, durchsetzungsstarkes Auftreten und kommunikative Stärke auf allen Hierarchieebenen. Kontaktadresse |
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Industriereinigung |
vom 10.07.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Subunternehmer im Bereich Industriereinigung für ein langfristiges Projekt am Standort 53909 Zülpich. Aufgaben: Durchführung von Reinigungsarbeiten in industriellen Anlagen und Produktionsbereichen. Einhaltung von Hygiene-, Sicherheits- und Qualitätsstandards. Anforderungen: Erfahrung in der Industriereinigung wünschenswert. Zuverlässigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Nachweis über Gewerbeanmeldung. Arbeitsumfang: ca. 40 Stunden pro Woche. Einsatzort: 53909 Zülpich. Arbeitskleidung wird von uns gestellt. Eine strukturierte Einarbeitung in die objektspezifischen Anforderungen ist gewährleistet. Bitte senden Sie uns Ihre Kurzbewerbung mit Angaben zur Firmierung und aktuellen Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
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Backend-Engineer (m/w/d) - Knowledge Plattformen |
vom 10.07.2025
Aktuell bin ich für ein spannendes Projekt auf der Suche nach einem Java Backend Entwickler. Aufgaben: Weiterentwicklung und Wartung eines Java-Backends auf Basis von Spring Boot. Bereitstellung strukturierter Wissensdaten über REST-Schnittstellen zur Nutzung in verschiedenen Anwendungen. Konzeption und Integration von Ontologien zur Modellierung und Strukturierung von Domänen Wissen (z.B. für Serviceprozesse). Entwicklung und Pflege eines standardisierten RDF-Datenmodells als Grundlage für wissensbasierte Applikationen. Sicherstellung der Wiederverwendbarkeit und Skalierbarkeit des Systemkerns für verschiedene Wissensdomänen. Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Backend-Engineer. Mindestens 4 Jahre Erfahrung mit JAVA/Spring-Boot. 2 Jahre Erfahrung mit REST-Webservices. Sicherer Umgang mit Maven oder GITLab. Erfahrungen mit Graph Datenbanken. IoT- Erfahrungen. Semantic web technologies. Graph Datenbank version 10.X, jopa framework. Erfahrungen mit Mapstruct. Auslastung 100%. Remoteanteil möglich. Dauer: 6 Monate+. Einsatzort: D3. Starttermin: 18.08.2025. Kontaktadresse |
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Arzt / Ärztin gesucht! |
vom 10.07.2025
Wir suchen ab sofort eine/n Ärztin/Arzt mit psychosomatischer Erfahrung (m/w/d), die medizinisches Cannabis mit integrativen Therapieformen wie Yoga, Breathwork, Coaching, Ernährung und Kunsttherapie verbindet. Aufgaben: Ärztliche Betreuung von Patient/innen mit psychosomatischen oder chronischen Beschwerden (per Video, App oder Plattform). Entwicklung und Mitgestaltung ganzheitlicher Therapiekonzepte (Medikation, Lebensstil, seelische Gesundheit). Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Coaches, Yogatherapeutinnen, Psychologinnen und Ganja-Yoga-Lehrkräften. Aufbau medizinischer Standards und evidenzbasierter Abläufe im Bereich Cannabis-Therapie. Optionale Beteiligung an Videoformaten, Webinaren, Retreats oder medizinischer Öffentlichkeitsarbeit. Anforderungen: Approbation als Ärztin/Arzt (mit oder ohne Facharzt). Erfahrung oder starkes Interesse im Bereich Psychosomatik, Schmerzmedizin, integrative oder funktionelle Medizin. Offenheit für neue Wege in der Medizin: Cannabis, Breathwork, Yoga, Ernährung, Mind-Body-Therapien. Empathie, Klarheit und therapeutische Präsenz – auch im digitalen Raum. Bereitschaft zur Mitgestaltung, Eigenverantwortung und persönlichem Wachstum. Schick uns eine kurze Vorstellung (Text, Video, Link) bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
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Trockenbau |
vom 10.07.2025
Wir suchen Nachunternehmer im Bereich Trockenbau. Kontaktadresse |
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* Rollout |
vom 10.07.2025
Rolloutunterstützung, Hardwarebetankung. Rollouterfahrung wünschenswert. Standort: Köln. Dauer: 01.08.2025 - 30.09.2025. Kontaktadresse |
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* IT-Entwickler (m/w/d) - Kafka |
vom 10.07.2025
Wartung einer zentralen Data Quality-Plattform mit SpringBoot und React. Entwicklung und Pflege von Kafka Producern für verschiedene Anwendungen. Erstellung eines Data Quality-Reporting PoCs mit Microsoft Fabric und Azure Databricks. Planung, Wartung und Kotrolle von Messservices mit Daten aus Kafka. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Entwickler mit Kafka und Spring Boot. Routinierter Umgang mit Data Quality-Plattformen und mit React. Know-how in Azure DataBricks und Apache Flink ist von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Hannover, 95% Remote. Kontaktadresse |
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Technische Trainer (m/w/d) - EPLAN |
vom 10.07.2025
Der fachbezogene Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Die Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Die Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Die Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse Deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Berufsabschluss oder Studium im Fachgebiet (Meister/in Elektrotechnik, Techniker/in, Ingenieur/in Elektrotechnik). Mindestens drei Jahr Berufserfahrung in der Industrie. Umfassende und praxiserprobte Kenntnisse in Installation/Inbetriebnahme elektrotechnischer Anlagen. Elektroprojektierung mit EPLAN Electric P8. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Erfahrungen mit SIMATIC S7 TIA-Portal. Programmieren von SPS mit STEP7 TIA Portal. Fundierte Kenntnisse der Automatisierungstechnik. Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (Ausbildereignung gem. AEVO, Train-the-Trainer). Startdatum: Ab sofort, Homeoffice, 6UE pro Unterrichtstag. Kontaktadresse |
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Ingenieure / Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Instandhaltung, Instandsetzung und ggf. Sanierung unseres Wohnungsbestandes (ca. 580 WE), der Durchführung von Infrastrukturmaßnahmen, der Entwicklung neuer Stadtquartiere sowie der Planung und Umsetzung von Neubau- und Bestandsmaßnahmen. Wir suchen Unterstützung durch qualifizierte Ingenieure oder Techniker (m/w/d) zur Mitarbeit an einzelnen Projekten in den oben genannten Aufgabenbereichen. Aufgaben: Prüfung und ggf. Erstellung von Maßnahmen- oder Leistungsbeschreibungen. Erstellung oder Mitwirkung bei Bauablaufplänen und Kostenschätzungen. Klärung technischer und planerischer Anforderungen. Technische Bestandsaufnahme. Unterstützung bei der technischen Mieterbetreuung vor und während Baumaßnahmen. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Hochbau, Wohnungsbau, Sanierung oder Infrastrukturmaßnahmen. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Verlässliche Kommunikation und Verfügbarkeit nach Absprache. Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, freuen wir uns über Ihre formlose Rückmeldung mit kurzem Profil und Honorarvorstellung. Kontaktadresse |
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Online-Spanischlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Sie werden 1-1 Online-Spanischunterricht über Zoom/Google Meet für eine Reihe von hauptsächlich erwachsenen Lernenden erteilen. Sie werden zwischen 10 und 25 Unterrichtsstunden Spanischunterricht (eine Unterrichtsstunde dauert 45 Minuten) auf verschiedenen Niveaus erteilen. Sie werden von Anfänger bis Fortgeschrittene Kurse durchführen. Anforderungen: Sie müssen Spanisch-Muttersprachler sein. Sie müssen eine Lehrbefähigung haben. Sie müssen einen Hochschulabschluss haben. Sie müssen Erfahrung im Unterrichten von DELE Prüfungen haben. Erfahrung im Online-Unterricht ist wünschenswert. Es ist ein Bonus, wenn Sie eine weitere Sprache sprechen können und ein geselliger Mensch sind. Kontaktadresse |
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Kurierdienst |
vom 10.07.2025
Wir suchen Subunternehmer für unsere Sonder- und Expressfahrten. Durchgängige und langfristige Auslastung ist garantiert. Strecken sind maximal bis zu 250km pro Tag. Jede Art von Sendung möglich. Ein Transporter der Vitogröße reicht vollkommen aus. Kontaktadresse |
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Musikalische Früherziehung |
vom 10.07.2025
Wir suchen eine empathische, musikbegeisterte Persönlichkeit für die musikalische Arbeit mit Kleinkindern und Vorschulkindern. Aufgaben: Durchführung von Kursen der musikalischen Früherziehung (1,5–6 Jahre). Spielerische Vermittlung von Musik, Rhythmus, Gesang und Bewegung. Kreative Gestaltung von Gruppenstunden und Aufbau musikalischer Rituale. Einbindung der Eltern (Eltern-Kind-Kurse, kleine Auftritte etc.) Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher/in (oder vergleichbare Qualifikation). Freude an der Arbeit mit kleinen Kindern. Musikalisches Können auf einem Instrument (z.B. Gitarre oder Klavier) oder Gesangserfahrung. Bereitschaft, Musik als Ausdrucksform kindgerecht einzusetzen. Kreativität, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
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* IT-Support |
vom 10.07.2025
Du unterstützt Endanwender:innen im operativen Tagesgeschäft bei Online-Diensten der öffentlichen Verwaltung. Der Fokus liegt auf 2nd-Level-Support und strukturierter Fehleranalyse. Aufgaben: Betreuung und Support im Betrieb von Online-Services und Portallösungen. Bearbeitung von Incidents über Telefon, E-Mail und Chat. Unterstützung bei Fragen zu Softwarelösungen und Online-Anträgen. Einpflege und Pflege von Inhalten in Wissensdatenbanken / Ticketing-Tools. Analyse und Dokumentation wiederkehrender Störungen. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen IT-Support Management. Anforderungen: Studium in Informatik, Wirtschaft, Kommunikation oder Ausbildung mit >5 Jahren IT-Erfahrung. Mindestens 2 Jahre 2nd-Level-Support-Erfahrung inkl. Fehleranalyse (180 PT/Jahr). Erfahrung im Umgang mit Endanwender:innen im Online-Umfeld. Sicher im Umgang mit Support-Systemen wie USU, Jira, Confluence, Miro etc. Nachweisbare Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung (mindestens 1 Jahr à 180 PT) Standort Stuttgart, ab 01.09.2025. Kontaktadresse |
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* Revision |
vom 10.07.2025
Für ein Projekt im Bereich der Internen Revision suchen wir einen erfahrenen Freelancer mit fundierter Expertise im Sparkassenumfeld. Der Schwerpunkt liegt auf der Prüfung von IT-Systemen sowie fachlichen Prozessen im Bereich der Banksteuerung. Aufgaben: Durchführung von Revisionsprüfungen im Sparkassenumfeld (IT und Fachbereiche). Analyse und Bewertung von Banksteuerungsapplikationen. Erstellung von Prüfberichten und Handlungsempfehlungen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung revisionssicherer Prozesse. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Internen Revision, idealerweise bei Sparkassen oder vergleichbaren Instituten. Fundierte Kenntnisse in IT-Revision sowie fachlicher Revision. Erfahrung mit banksteuerungsrelevanten Anwendungen der Sparkassen-Finanzgruppe. Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise. Projektstart: September 2025. Laufzeit: mindestens 4 Monate mit Option auf Verlängerung. Teilzeit möglich. Kontaktadresse |
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Podcast-Cutter (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Für unseren Podcast suchen wir einen Freelancer (m/w/d), der uns im Audio- und Videoschnitt unterstützt. Aufgaben: Du schneidest die komplette Podcast-Folge (Audio & Video) inkl. Intro/Outro, Übergängen und Color Grading. Du erstellst kurze Clips aus der Folge für Social Media (Reels, Shorts, etc.). Du designst passende Thumbnails für die gesamte Folge und jeden einzelnen Clip. Optimierst die Ton- und Bildqualität, entfernst Störfaktoren und bringst Atmosphäre rein. Arbeitest eng mit uns zusammen, um den Vibe der Folge zu treffen und Content rauszuholen, der hängenbleibt. Anforderungen: Fundierte Erfahrung mit Audio- und Videoschnitt (Podcast, YouTube, Social Media). Erfahrung im Umgang mit Tools wie Premiere Pro, Final Cut, Audition oder ähnlichen Programmen. Ein Auge für visuelle Details, ein Ohr für guten Sound und ein Gespür für Dynamik. Eigenständige Arbeitsweise, Verlässlichkeit und kreative Ideen. Kontaktadresse |
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Technische Projektleitung & Entwicklung - Kurzwellenradios / SDR |
vom 10.07.2025
Für ein international tätiges Unternehmen, das Kommunikationslösungen für kritische Infrastrukturen, Behörden und Verteidigung entwickelt, suchen wir aktuell mehrere technische Spezialist/innen im Bereich Kurzwellenradios und Software Defined Radios, ob als strukturierter Projektleiter, erfahrener Architekt oder hands-on Entwicklungsprofi. Aufgaben: Technische Projektleitung oder gezielte Mitarbeit als Architekt bzw. Entwickler im Bereich Kurzwellenradios / SDR. Konzeption moderner Funksysteme inklusive Architektur, Signalverarbeitung und Geräteintegration. Integration von Soft- und Hardwarekomponenten zu vollständigen Systemlösungen. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams, Kunden und Partnern. Erstellung technischer Spezifikationen und Mitwirkung an der Anforderungsdefinition. Mitarbeit an technischen Abstimmungen, Reviews und Audits im Projektkontext. Schnittstellenkommunikation mit angrenzenden Fachbereichen je nach Rolle und Projektphase. Aktive Unterstützung in verschiedenen Projektphasen von der Idee bis zur Umsetzung. Verantwortung für technische Qualität, Machbarkeit und Zeit Planung innerhalb der eigenen Arbeitspakete. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Projekterfahrung in der Entwicklung, Architektur oder technischen Projektleitung von Kommunikations- bzw. Funksystemen. Fundierte Kenntnisse im Bereich HF-Technik, Signalverarbeitung, SDR oder Geräteintegration. Erfahrung im sicherheitskritischen Umfeld (z.B. Behördenfunk, Verteidigung, Luftfahrt) von Vorteil. Sicherer Umgang mit Tools wie JIRA, DOORS und MS Office; Erfahrung mit modellbasierter Systementwicklung (z.B. SysML) von Vorteil. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) Kontaktadresse |
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Creative Content Writer (f/m/x) - Norwegian |
vom 10.07.2025
You'll create and write content for our Norwegian website. You’ll maintain high-quality standards by implementing our tone-of-voice and expertise across all of your copies. You'll create engaging articles that resonate with our target audience, keeping an eye on our SEO needs. You’ll work closely with our content team to provide constructive feedback and review our creative processes. Skills: You write Norwegian at a perfect level. You bring some relevant experience in writing journalistic or otherwise creative. You bring experience with SEO. You are familiar with architecture, interior design and decoration terms and language. You have an advantage if you bring some knowledge about the Finnish housing market. You are a self-starter and are able to work with minimal guidance. You have good research and proofreading skills, as well as strong communication skills. Kontaktadresse |
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* Data Engineer Expert (m/w/d) |
vom 10.07.2025
Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Data Engineer Expert (m/w/d) Aufgaben: Abgabe technischer Handlungsempfehlungen und Sicherstellung der Einhaltung von Best Practices im Bereich Data Engineering. Übernahme einer Coaching-Rolle zur Förderung des Know-Hows im Projektteam. Aufbau von Expertise im Team in den Bereichen Data-Warehouse und Data Lakehouse, insbesondere mit Fokus auf Starburst. Unterstützung beim Aufbau, Betrieb und der Optimierung containerisierter Datenlösungen, insbesondere mit Kubernetes. Enge Zusammenarbeit mit Projektbeteiligten zur erfolgreichen Integration von Datenarchitekturen und- Prozessen. Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: Juli 2025. Laufzeit: 6 Monate. Bewerbungsfrist: 24.07.2025. Kontaktadresse |
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Social Media |
vom 10.07.2025
Wir suchen eine kreative, zuverlässige Person, die unseren Social Media Auftritt übernimmt – von der Produktion bis zum Posting (Vergütung: max. 450 €/Monat) Aufgaben: 1–2 Social Media Beiträge/Reels pro Woche (z. B. Instagram, Facebook), 1–2 Storys pro Woche. Regelmäßige Besuche bei uns vor Ort, um Foto- & Videomaterial zu erstellen (Produktion, Projekte, Menschen). Material sichten, schneiden, posten. Interaktion mit unserer Community (Kommentare, Nachrichten).Du bekommst exklusiven Einblick in unsere Produktion, arbeitest eigenständig & kreativ und kannst unseren Außenauftritt komplett mitgestalten. Anforderungen: Erfahrung mit Social Media Content (Foto/Video/Storytelling). Gute Kenntnisse in Schnitt-Apps & Bildbearbeitung. Eigenständiges Arbeiten. Lust auf Technik, Handwerk & authentische Einblicke. Idealerweise aus der Nähe (Hoppegarten / Berlin-Ost), um regelmäßig vorbeizukommen. Melde dich mit kurzem Profil, Referenzen oder Arbeitsproben per E-Mail. Kontaktadresse |
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Projektmanagement - Qualitäts- und Testmanagement |
vom 10.07.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Projektmanager (m/w/d), der/die auch die Rolle des Quality- und Testmanagers wahrnimmt. Aufgaben: Etablierung des Projektfortschrittscontrollings. Festlegung von Methoden und Prozessen für die operative Fortschrittsanalyse. Durchführung von Abweichungsanalysen. Trendanalyse von Meilensteinen. Earned Value Analyse und Review. kontinuierliche Fortschrittskontrolle. Konsolidierung der Fortschrittsanalysen aus Teilprojekten. Informationsbeschaffung und Datenerhebung. Projektstatussitzungen, Abweichungsanalyse, Entscheidungsfindung und Reporting. Projektfortschrittskontrolle: Zeitnahe Identifizierung von Abweichungen von der Projektplanung und frühzeitiges Gegensteuern. Übernahme der Verantwortung für Qualitätssicherung. Überwachung der Einhaltung von Qualitätsrichtlinien. Erstellung des Qualitätssicherungshandbuchs und Mitwirkung bei der Qualitätsplanung. Zusammenfassung von Prüfergebnissen in QS-Reports und kontinuierliche Überwachung der Produkt- und Prozessqualität. Anforderungen: Fundierte Erfahrungen im Projektmanagement großer Projekte. Erfahrung mit agilem Projektmanagement. Fundierte Kenntnisse in Anforderungs-, Change und Konfigurationsmanagement. Erfahrung mit Einführung und Umsetzung von Projektcontrolling. Kenntnisse von Methoden und Prozessen zur Fortschrittsanalyse. Erfahrung mit Abweichungs- und Meilensteinanalysen. Erfahrung in der Duchführung von Fortschrittskontrollen. Sicher im Umgang mit gängigen Tools wie MS Project, Jira, Confluence, sowie MS Office. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) Arbeitsort: Gesamtpensum 60%, davon 20% vor Ort in Nürnberg, Rest remote. Startdatum: 01.09.2025, Laufzeit 12 Monate. Laufzeit: 12 Monate. Kontaktadresse |
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* Test- und Qualitätsmanagement |
vom 10.07.2025
Unser Kunde plant bis 2027 die Modernisierung seines Kernbanksystems iSeries durch die Einführung moderner und zukunftsfähiger Lösungen. Im Rahmen dieses Vorhabens wird das bestehende System zur Darlehensverwaltung durch SAP CML und CMS ersetzt, ergänzt durch die Weiterentwicklung der Förderanwendung FÖRWeb. Für dieses Projekt suchen wir einen erfahrenen Test- und Qualitätsmanager (m/w/d) zur Leitung des Teilprojekts "Tests & Infrastruktur" Aufgaben: Verantwortliche Planung, Steuerung und Kontrolle der Testaktivitäten gemäß dem Leitfaden "Testmanagement" der Rentenbank (Grundlage: ISTQB®). Sicherstellung der Erreichung des Testprojektziels (Zeit, Qualität, Kosten). Übergreifendes Testmanagement unter Berücksichtigung von Abhängigkeiten. Planung und Sicherstellung der Verfügbarkeit verschiedener Testumgebungen unter Kosten-Nutzen-Gesichtspunkten. Erstellung von Qualitätszielen und Ableitung konstruktiver Qualitätssicherungsmaßnahmen. Erstellung eines Qualitätssicherungsplans. Begleitung des Gesamtprojekts als Ansprechpartner für Themen des Qualitäts- und Testmanagements. Managementgerechte Informationszusammenstellung und -aufbereitung. Anforderungen: Hochschulstudium in BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung im vergleichbaren Umfeld. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Testinitiierung und Teststeuerung in Projekten mit mindestens 12 Monaten Laufzeit in einer heterogenen Systemumgebung. Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement. Praktische Erfahrungen in Qualitäts- und Risikomanagement-Systemen, Erstellung von Projekt-Qualitätsplänen (PQP), Management der kompletten Testaktivitäten (Planung, Entwurf, Realisierung, Durchführung, Dokumentation, Abnahme), Testmanagement und Testumgebungsmanagement (inkl. Konfigurations-/Deploymentmanagement), Testmanagementsoftware (idealerweise SpiraTeam). Erfahrungen in der Leitung und Steuerung von Testteams. Zertifizierung im Qualitäts- oder Testmanagement (idealerweise ISTQB®) erwünscht. Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit und Datenschutz von Vorteil. Projektstart: asap. Projektstandort: Frankfurt. Projektdauer: 12 Monate plus Option auf Verlängerung. Auslastung: 80 Prozent. Remote-Anteil: nach Absprache. Kontaktadresse |
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Controller (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Für den Aufbau unseres internen Controllings suchen wir Dich: Aufbau und Weiterentwicklung einer skalierbaren Kosten- und Leistungsrechnung. Erstellung von Kennzahlen zur Liquidität und Rentabilität. Durchführung von Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen. Enge Zusammenarbeit mit der Inhaberin und den Fachbereichen bei Budget- und Forecastprozessen. Entwicklung von Dashboards und Reports zur datenbasierten Steuerung des Unternehmens. Identifikation von Einsparpotenzialen und Engpässen. Aktive Mitgestaltung von Tools, Prozessen und Schnittstellen zwischen Verwaltung, Controlling, Buchhaltung. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium. Erfahrung im Controlling, Business Analytics oder Finance. Analytisches Denken, strukturiertes Arbeiten und Zahlenaffinität. Kommunikationsstärke und Teamgeist. Hands-on-Mentalität, unternehmerisches Denken und Interesse an der strategischen Weiterentwicklung eines Unternehmens. Kenntnisse in MS Office, SAP, Datev/ Stotax o.ä. wünschenswert. Kontaktadresse |
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Umzug - Möbeltransport - Möbelmontage |
vom 10.07.2025
Für die Unterstützung unserer täglichen Arbeit im Bereich Umzugslogistik/ Umzüge/ Möbeltransporte/ Möbelmontagen suchen wir gut aufgestellte Servicepartner im Großraum Bonn/Rhein-Sieg,Kreis Neuwied/Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sie verfügen über eine gute Mannschaft und haben Kapazitäten frei. Idealerweise verfügen Sie neben dem ausgebildeten Personal auch über Fahrzeuge und Werkzeuge. Anfragen bitte telefonisch Montag-Donnerstag von 8:00 bis 13:00 Uhr. Kontaktadresse |
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Konstrukteur (m/w/d) - Wasserkraftwerksbau |
vom 10.07.2025
Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Konstrukteur im Bereich Wasserkraftwerksbau. Aufgaben: Konstruktion von Bauteilen / Komponenten (Fokus auf Komponenten der Power Unit des Kraftwerks) für Wasserkraftwerke mit SolidEdge. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Konstrukteur. Erfahrung mit Siemens SolidEdge. Erfahrung mit Excel. Englischkenntnisse. Erfahrung im Bereich von Wasserkraftwerken. Erfahrung mit Auslegungs- und Berechnungstools wie MDESIGN, KISSsoft, Ansys. Dauer: 3 Jahre+. Einsatzort: A, Remote. Starttermin: Asap, spätestens 01.09.2025. Kontaktadresse |
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Elektromeister (m/w/d) gesucht! |
vom 10.07.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Elektromeister (m/w/d) mit Leidenschaft für Technik und dem Wunsch, Verantwortung zu übernehmen. Aufgaben: Du leitest und koordinierst die Elektroarbeiten auf unseren Baustellen. Du installierst, prüfst und nimmst PV-Anlagen nach VDE-Richtlinien in Betrieb. Du unterstützt bei Planung und technischer Auslegung unserer Systeme. Du kommunizierst professionell mit Bauherren, Netzbetreibern und Fachleuten. Du übernimmst die Fehlerdiagnose und bringst Systeme zuverlässig ans Netz. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung mit Photovoltaiksystemen oder im Bereich erneuerbare Energien. Fundiertes Wissen zu VDE-Vorschriften und Sicherheitsstandards. Führerschein Klasse B. Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise. Freude an Zusammenarbeit und klare Kommunikation. Kontaktadresse |
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