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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Fliesenleger und Maler gesucht!
 vom 24.10.2025

2 Fliesenleger für ein BVH in D-39387 Oschersleben ab 10.11.2025 gesucht.
Aufgaben: Mc Donald´s – Fliesenverlegung - Grundieren von Böden und Wänden, Verlegung von Dichtbahn, Dichtband verlegen und Verfugen von Bodenfliesen 60*60 / 20*20 / 30*30, Verlegen und Verfugen von Wandfliesen 20*20.
Start: ab Montag, 10.11.2025. Dauer: 2 Wochen. Arbeitszeit: Mo-Sa möglich.
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4 Fliesenleger für ein BVH in D-26135 Oldenburg ab 10.11.2025 gesucht.
Aufgaben: Mc Donald´s – Fliesenverlegung, Grundieren von Böden und Wänden, Ausgleichmasse herstellen und verteilen, Verlegung von Dichtbahn, Dichtband verlegen und Verfugen von Bodenfliesen 60*60 / 20*20, Verlegen und Verfugen von Wandfliesen 20*20 / 20*60.
Start: ab Montag, 10.11.2025. Dauer: 2 Wochen. Arbeitszeit: Mo-Sa möglich.
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2 Maler für ein BV in D-78628 Rottweil ab 27.10.2025 gesucht.
Aufgaben: Unterstützung Auftraggeber vor Ort – Spachtelarbeiten – (händisch) Lochplatten spachteln.
Start: ab Montag, 27.10.2025. Dauer: mindestens 2 Wochen. Arbeitszeiten: Mo-Sa möglich / Tageshelligkeit beachten. Wichtig: neutrale Arbeitskleidung tragen / weiß. Spachtelwerkzeug mitbringen.
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2 Fliesenleger für ein BVH in D-91278 Pottenstein 27.10.2025 gesucht.
Aufgaben: Diverse Fliesenarbeiten auf mehreren Baustellen vom Auftraggeber – verfugen, verlegen usw. Bodenbelag, Marmorfliesen Verlegung – Formate: 60x40, 100x60.
Start: ab Montag, 27.10.2025. Dauer: mindestens 2 Wochen – bei guter Leistung mehrere Wochen. Arbeitszeit: Mo-Sa möglich.

Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden.

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Englisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 24.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Englisch-Lehrkraft, die uns ausbildungsbezogen an den Schulstandorten Elbingerode und Neinstedt unterstützt.
Aufgaben: Theoretischer Unterricht im Rahmen der Ausbildung.
Anforderungen: Berufliche Vorerfahrungen als Lehrkraft bzw. Dozent/-in, im entsprechenden Ausbildungs-und/ oder Schulbereich, auf der Basis bestehender Unterrichts- bzw. Lehrbefähigungen des Landes Sachsen-Anhalt oder nachweisbaren Einsatzerfahrungen in diesen Fachbereichen. Sie haben Freude an der pädagogischen Arbeit mit jungen Menschen.

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* Anforderungsmanager (m/w/d) - Videokommunikation
 vom 24.10.2025

Im Rahmen eines Projekts im öffentlichen Sektor wird ein erfahrener fachlicher Anforderungsmanager (m/w/d) für den Bereich Videokommunikation gesucht. Ziel des Einsatzes ist die Analyse, Optimierung und fachliche Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse rund um den Einsatz von Videokommunikationslösungen. Der Schwerpunkt liegt auf der Abstimmung mit den Bedarfsträgern, der Erhebung und Priorisierung von Anforderungen, der fachlichen Modellierung von Prozessen sowie der Erstellung und Pflege der zugehörigen Dokumentation. Dabei wird nach agilen Methoden gearbeitet (SCRUM), unter Einbeziehung klassischer Vorgehensmodelle (z.B. V-Modell XT)
Aufgaben: Erörterung der Möglichkeiten zur Geschäftsprozessunterstützung mit Videokommunikation in enger Abstimmung mit den Bedarfsträgern. Definition der Ablauflogik sowie der benötigten Datenstrukturen. Abstimmung mit den Fachbereichen über Vorgehensweisen und Umsetzungsschritte. Priorisierung der Anforderungen im Rahmen der Sprintplanung. Optimierung des bestehenden Anforderungsprozesses für Videokommunikation. Erstellung, Aktualisierung und Pflege fachlicher Dokumentationen, Prozessbeschreibungen und Handlungsanweisungen. Erarbeitung fachlicher Lösungsentwürfe in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern. Erstellung von Quick Guides und FAQ-Dokumenten. Pflege und Strukturierung der Inhalte in JIRA und Confluence. Vorstellung von Arbeitsergebnissen und Lösungsansätzen in Fachforen. Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Fachbereich und Projektleitung zur Sicherstellung der fachlichen und qualitativen Anforderungen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Geschäftsprozessmodellierung (EPK, BPMN). Kenntnisse im V-Modell XT und in agilen Methoden (SCRUM, Product Owner). Erfahrung in der objektorientierten Analyse (OOA) und Modellierung (UML, ERM, SERM). Sicherer Umgang mit Modellierungswerkzeugen (bevorzugt Innovator). Kenntnisse in Software Engineering, Software-Architektur, Usability und Testverfahren. Erfahrung mit Track-&-Trace-Tools wie JIRA und ARS Remedy. Sicher im Umgang mit Confluence für Wissens- und Qualitätsmanagement. Verständnis von ITIL-Prozessen und Projektcontrolling. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 11/2025. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 80%. Einsatzort: Nürnberg (30% nur ausgewählte Meetings) / 70% remote.

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Auslieferung / Montage von Elektrogroßgeräten
 vom 24.10.2025

Wir suchen zur Verstärkung unserer Teams Monteure für Elektrogroßgeräte und Auslieferungsfahrer (m/w/d) im Einsatzgebiet Hamburg.
Aufgaben: Auslieferung und Montage von Elektrogroßgeräten im 2-Mann-Handling. Einhaltung der vorgegebenen Montagestandards und Sicherheitsvorschriften.
Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Großgeräte-Endkundenanlieferungen wünschenswert. Handwerkliches Geschick, Improvisationstalent und lösungsorientiertes Handeln. Körperliche Belastbarkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein. Einsatzbereitschaft sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Sicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen. Führerschein Klasse B. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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DJs gesucht!
 vom 24.10.2025

Wir suchen engagierte DJs für verschiedene Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Firmenfeiern.
Egal, ob du die Party mit den neuesten Hits rockst oder bei einer Hochzeit die richtige Stimmung zauberst – bei uns kannst du deine Skills zeigen und tolle Events begleiten. Wir suchen DJs, die flexibel sind, Spaß an der Musik haben und wissen, wie man die Stimmung richtig anheizt.
Anforderungen: Erfahrung als DJ und ein gutes Gespür für die Stimmung auf der Tanzfläche. Vielseitigkeit in der Musikauswahl – von entspannten Klängen bis hin zu Party-Krachern. Zuverlässigkeit und ein professionelles Auftreten.
Bitte nur bewerben, wenn du aus dem Münsterland / Emsland kommst.

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Maschinenreinigung / Bodenreinigung / Maschinenbedienung
 vom 24.10.2025

Wir suchen einen motivierten und zuverlässigen Nachunternehmer (m/w/d) mit Erfahrung in der Maschinenreinigung, Maschinenbedienung und Bodenreinigung in der Region Oberbergischer Kreis, Nümbrecht.

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* Business Analyst (m/w/d) - Wertpapierabwicklung
 vom 24.10.2025

Für ein langfristiges Projekt bei einer Bank in Frankfurt wird ein erfahrener Business Analyst (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in der Wertpapierabwicklung gesucht. Der Fokus liegt auf der Analyse, Optimierung und fachlichen Begleitung von Prozessen im Bereich der Wertpapierabwicklung.
Aufgaben: Aufnahme, Analyse und Dokumentation fachlicher Anforderungen aus den Fachbereichen. Erstellung von Fachkonzepten und Abstimmung mit IT und Fachabteilungen. Unterstützung bei der Umsetzung und Testbegleitung. Analyse und Optimierung bestehender Prozesse in der Wertpapierabwicklung. Durchführung von Workshops und Interviews mit Stakeholdern. Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst im Bankenumfeld. Tiefgehende Kenntnisse der Prozesse in der Wertpapierabwicklung. Erfahrung in der Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungsdokumenten. Sicherer Umgang mit gängigen Tools (z.B. MS Office, Jira, Confluence). Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Deutsch fließend in Wort und Schrift.
Projektstart: nach Vereinbarung, möglichst noch in 2025. Laufzeit: 12 Monate. Auslastung: Vollzeit (4–5 Tage/Woche). Einsatzort: Frankfurt, teilweise remote möglich.

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IT-Support
 vom 24.10.2025

Wir suchen IT-Spezialisten für verschiedene Projekte in ganz Deutschland.
Aufgaben: IT-Support (First Level, Second Level, Third Level). Rollout- und Migrationsprojekte. Helpdesk / Onsite- und Remote-Support. System- und Netzwerkadministration.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Führerschein von Vorteil.

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Bauleiter/Projektleiter (m/w/d) - Elektrotechnik
 vom 24.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Bauleiter/Projektleiter Elektrotechnik mit Fokus auf Schwachstrom.
Aufgaben: Analyse der Planungsunterlagen / Aktivitäten auf der Baustelle vor denken. Koordination der Elektro Gewerke im Bereich Schwachstrom (Kabelzug, Datentechnik (Netzwerk, Ports, Kommunikation), Sicherheitstechnik, Brandmeldeanlage, Zutrittskontrolle, Sprachalarmierung). Steuerung des Materialflusses auf der Baustelle. Dokumentation.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahren (eher ab 8-10 Jahren) Erfahrung als Projektleiter / Fachbauleiter im Bereich Schwachstrom, einschlägige Projekterfahrung im Bereich Datentechnik und Brandmeldetechnik, einschlägige Projekterfahrung im Bereich Militär/Flughafen (sensitive Arbeiten) (SÜ2-zertifiziert). Bereitschaft für 2-Schichtbetrieb (alternierend). Pragmatisch und lösungsorientiert, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, breites Wissen in Bezug auf Hersteller/Dienstleister/Lieferanten im Elektro-Bereich. Erfahrung in der Baubegleitung eines Flughafenbaus. Teamleitung von 20-50 Mitarbeitern. Erfahrung in Projekten größer 10 Mio Euro Volumen.
Auslastung 100% vor Ort in D5. Dauer: 6-12 Monate. Starttermin: Asap, spätestens 05.01.2026.

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Emeritierter Sicherheitsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2025

Unterstützen Sie uns als emeritierter Sicherheitsingenieur (m/w/d) im Bereich Arbeits­sicherheit in Düsseldorf.
Aufgaben: Beratende Funktion in spezifischen Fach­gebieten basierend auf lang­jähriger Erfahrung. Mitwirkung bei der Entwicklung von Arbeitssicherheit Programmen und Strategien. Unter­stützung bei der Ausbildung und Einar­beitung jüngerer Kollegen.
Anforderungen: Lang­jährige Berufs­erfahrung in einem sicherheitstechnischen Bereich. Bereit­schaft, Wissen und Erfahrung an jüngere Gener­ationen weiter­zugeben. Interesse an aktuellen Entwick­lungen im Bereich der Arbeits­sicherheit.

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* Druck- und Versandkoordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2025

Für unseren Kunden sind wir ab Februar auf der Suche nach einer engagierten Fachkraft (m/w/d), die Verantwortung für die Erstellung, Prüfung und Vorbereitung medizinischer Aufklärungsunterlagen übernimmt.
Aufgaben: Steuerung des Druck- und Versandprozesses von der Vorbereitung bis zur Auslieferung. Bedienung und Pflege moderner Drucksysteme. Sicherstellung von Qualität, Datenschutz und termingerechtem Versand. Organisation und Optimierung interner Abläufe. Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Druck, Medien, Logistik oder vergleichbar. Erfahrung im Druck- oder Versandumfeld wünschenswert. Technisches Verständnis und sorgfältige Arbeitsweise. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit.
Start: 01.02.2026. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: Mindestens 10 Monate. Standort: Koblenz.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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* Leitung für die Buchhaltung
 vom 24.10.2025

Für unseren Kunden, ein etabliertes metallverarbeitendes Unternehmen am Standort Markdorf, suchen wir einen Leiter Buchhaltung (m/w/d) Interim.
Aufgaben: Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Fachliche und disziplinarische Leitung des Buchhaltungsteams. Sicherstellung effizienter Prozesse im Rechnungswesen sowie Aufbau neuer Strukturen und Weiterentwicklung bestehender Abläufe. Erstellung von Forecasts, Reports und Analysen für Management und Wirtschaftsprüfung. Unterstützung bei der Implementierung digitaler Prozesse und Automatisierungen im Finanzbereich.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen. Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion innerhalb der Finanz- bzw. Buchhaltungsabteilung. Fundierte Kenntnisse in HGB-Bilanzierung, idealerweise auch IFRS-Grundverständnis. Hands-on-Mentalität, analytisches Denken und hohe Umsetzungsstärke. Verfügbarkeit für ein Interim-Mandat (3–6 Monate, ggf. Verlängerung möglich).
Start: Ab sofort möglich. Dauer: 3-6 Monate, ggf. Verlängerung möglich. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Markdorf - hybrides Modell.

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Social Media Video Editing
 vom 24.10.2025

Wir suchen eine/n Freiberufliche/r im Bereich Social Media Video Editing – Adobe Premiere & After Effects (w/m/d).
Aufgaben: Kreative und technische Umsetzung von Videoinhalten mit Adobe Premiere und Adobe After Effekts. Entwicklung innovativer Ideen unter Berücksichtigung der CI-/CD-Richtlinien und der Markenidentität der Bundesliga. Eigenständige Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Formate durch hohe Eigeninitiative und konzeptionelles Denken.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Videoschnitt mit Adobe Premiere sowie gute Kenntnisse in Adobe After Effekts. Gute Kenntnisse im Umgang mit Recherchetools, insbesondere in den Bereichen Archiv- und Musiksuche. Erfahrungen in der Produktion von digitalem Bewegtbild-Content für Plattformen wie YouTube, Instagram, TikTok und Facebook. Sicherer Umgang mit Filekonvertierungen und Codierungen. Kreatives Denken und ein ausgeprägtes Gespür für ästhetisch ansprechende Inhalte. Fähigkeit, nach einleitendem Briefing eigenständig hochwertige Bewegtbildbeiträge zu produzieren. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie fundiertes Wissen über die Bundesliga.
Bitte sende uns deinen Lebenslauf und deine Referenzen per E-Mail.

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Gebäudeautomation
 vom 24.10.2025

Für unser Ingenieurbüro suchen wir ab sofort Mitarbeiter/innen, die uns im Bereich der Gebäudeautomation KG480 unterstützen können.
Wünschenswert: Sie kommen aus Magdeburg+ 100km.

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* SharePoint-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2025

Erstellung einer ansprechenden Kommunikationsseite im Microsoft SharePoint. Technische Umsetzung gemäß Corporate Design-Vorgaben. Abstimmung mit dem Brand Office und Kommunikationsexperten. Integration bereitgestellter Inhalte oder Platzhalter. Gestaltung der Seite nach aktuellen Webdesign-Standards.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in Microsoft SharePoint und M365 Basics. Erfahrung in Kommunikation und Design von Unternehmensseiten. Verständnis für Corporate Communication Richtlinien.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

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Büroassistent:in gesucht!
 vom 24.10.2025

Wir sind eine Beratung für Healthcare, Bildung & Digitalisierung.
Aufgaben: Organisation des Büroalltags (Post, Termine, Materialien). Administrative Unterstützung der Geschäftsführung. Betreuung von Gästen und Kommunikation mit externen Partnern. Unterstützung bei vorbereitender Buchhaltung (Belege, Rechnungen). Pflege digitaler Ablagen & interne Prozessoptimierung.
Anforderungen: Erfahrung im Office Management / Assistenz. Sehr gutes Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamgeist. Gute MS-Office-Skills & Freude an digitalen Tools. Sehr gutes Deutsch, Englisch von Vorteil.
Arbeitszeit: ca. 25%, 8–12 h/Woche mit flexibler Zeiteinteilung. Arbeitsort: Unser Büro in Charlottenburg/Halensee oder im Homeoffice.

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* Senior Software Engineer (m/w/d) - Backend
 vom 24.10.2025

Entwicklung und Implementierung von Softwarekomponenten auf Basis definierter Anforderungen und User Stories. Planung und Steuerung des gesamten Anforderungsmanagements von der Abstimmung mit den Fachbereichen bis zur erfolgreichen Einführung in die Produktionsumgebung. Erstellung technischer Lösungskonzepte auf Grundlage komplexer Geschäftsprozesse und Anwendungsarchitekturen in transaktionsorientierten Systemlandschaften. Analyse bestehender Geschäftsprozesse und Erstellung der zugehörigen Dokumentation. Definition fachlicher und technischer Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung und Dokumentation von Betriebs- und Supportkonzepten für IT-Systeme. Planung und Durchführung von Risikoanalysen im Rahmen der Einführung technischer Komponenten. Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der fachlichen und technischen Dokumentation.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Schwerpunkt auf C++ und Java im Backend-Umfeld. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von IT-Systemen zur Unterstützung betrieblicher Kernprozesse, insbesondere im Umfeld von Verkaufs- und Abrechnungsvorgängen. Kenntnisse der proprietären Plattformarchitektur HP NonStop von Vorteil. Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung, sowohl klassisch als auch agil. Kenntnisse in der Eclipse RCP-Entwicklungsumgebung. Fundierte Erfahrung mit Komponenten-, Modul-, Modulgruppen- und Systemtests. Nachweisliche Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum, Kanban oder extreme Programming.
Einsatzort: Remote. Start: Januar 2026. Laufzeit: 48 Monate++. Bewerbungsfrist: 29.10.2025.

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Montage - Tür-/Torantriebe
 vom 24.10.2025

Wir suchen Nachunternehmer für die gelegentliche Montage von Türantrieben und Torantrieben in Berlin und Umland.

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* Testmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2025

Für zwei parallel laufende IT-Projekte bei einer renommierten Bank in München wird ein erfahrener Testmanager (m/w/d) gesucht. Die Projekte betreffen die Einführung eines neuen Finanzbuchhaltungssystems sowie die Implementierung eines Systems zur Provisionsabrechnung. Der Testmanager übernimmt die übergreifende Verantwortung für die Testaktivitäten beider Projekte und stellt die Qualitätssicherung der Systeme sicher.
Aufgaben: Entwicklung und Abstimmung von Testkonzepten für beide Projekte. Erstellung von Testplänen inkl. Zeitplanung und Ressourcenbedarf. Durchführung von Aufwandsabschätzungen für Testaktivitäten. Definition von Teststrategien und Auswahl geeigneter Testmethoden. Koordination und Steuerung der Testdurchführung (Systemtest, Integrationstest, Abnahmetest). Organisation und Begleitung von Testabnahmen mit Fachbereichen und IT. Dokumentation und Reporting des Testfortschritts sowie der Testergebnisse. Identifikation und Management von Risiken und Abweichungen im Testprozess. Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Fachbereichen, IT und externen Dienstleistern.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Testmanager in komplexen IT-Projekten, idealerweise im Bankenumfeld. Fundierte Kenntnisse in Testmethodik, Testplanung und Testdurchführung. Erfahrung mit Finanzsystemen und/oder Provisionsabrechnungssystemen von Vorteil. Sicherer Umgang mit Testmanagement-Tools (z.B. Jira, HP ALM, etc.). Kenntnisse in agilen und klassischen Projektmethoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Deutsch fließend in Wort und Schrift.
Start: asap, spätestens 01.12.2025. Dauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 4–5 Tage/Woche. Remote: Möglich, jedoch zu Beginn vor Ort in München (Einführung), danach nach Projekterfordernis.

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Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2025

Gesucht wird ein Jobcoach (m/w/d) ab 17.11.2025 in Bremen Ost.
Aufgaben: EDV-Training. Training wirtschaftliches Verhalten. Bewerbungscoaching, Jobcenter-digital.
Anforderungen: Einen Berufs- oder Studienabschluss, einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Kompetenzanalyse und dem ergebnisorientierten Coaching sowie im Bewerbungstraining, vorzugsweise Erfahrung in der Erwachsenenbildung, motivierende Methodik, Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen und Kulturen einzustellen, interkulturelle Kompetenz, solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Kenntnisse in digitalen Bewerbungsformen, Jobbörse und Bewerbungsmanagement der BA) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation. Sprachkenntnisse: Arabisch und/oder Ukrainisch wünschenswert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail.

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MS Teams PRO (m/f/d)
 vom 24.10.2025

We are looking for a Microsoft Teams Implementation Specialist (m/f/d) to lead the end-to-end integration of Microsoft Teams within our multi-tenant, AI-powered self-service platform.
Responsibilities: Develop, maintain, and optimize a Microsoft Teams integration for a Django-based, multi-tenant self-service AI platform. Design and implement a one-click deployment flow that allows external users to easily install the app in their own Teams environments. Manage and secure multi-tenant authentication, permissions, and identity across different organizations. Handle the submission, validation, and verification process for publishing and listing the Teams app in the Microsoft App Store. Integrate and extend AI capabilities using Azure OpenAI, Google Vertex AI, and internal orchestration layers. Collaborate closely with the team to ensure smooth end-to-end deployment. Troubleshoot and resolve issues related to authentication, messaging, or tenant-specific deployment. Contribute to continuous improvement in architecture, documentation, and performance.
Requirements: 3+ years of hands-on experience developing and deploying Microsoft Teams applications. Must have experience integrating 3rd-party apps into Microsoft Teams (please do not apply if you have not built or integrated 3rd-party Teams apps before). Proven knowledge of the Microsoft Bot Framework, Graph API, and Teams App Studio / Developer Portal. 4+ years of professional experience in Python (Django strongly preferred). Deep understanding of multi-tenant architectures and OAuth2 authentication flows. Experience with AI integrations, including Azure OpenAI, Google Vertex AI, or other large language model APIs. Strong understanding of Generative AI, Retrieval-Augmented Generation (RAG) pipelines, tool-using agents, and Model Context Protocol (MCP). Demonstrated success in publishing and verifying apps for Microsoft Teams. Deployed at least one Microsoft Teams app on the Microsoft Apps Marketplace. Strong debugging, problem-solving, and documentation abilities. Excellent communication skills in English, able to translate technical topics into clear next steps. Proactive and self-motivated, thrives in an independent, fast-paced startup setting. Able to take full ownership of projects and deliver end-to-end results with minimal supervision. Curious, adaptable, and passionate about building AI-driven products that work seamlessly across enterprise chat environments.

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HSE Site Supervisor (m/f/d)
 vom 24.10.2025

We invite you to join an ambitious project in Tarragona, where we're constructing a state-of-the-art facility for the production of industrial gases. This role is your chance to lead efforts on a massive project involving superstructures for methane and ethylene production, set to be transported to the United States.
Responsibilities: Monitor the implementation and effectiveness of the site HSE management system and support the Site HSE Manager in all health, safety, and environmental matters. Provide technical consulting to our client’s site management and contractor HSE personnel on HSE compliance and best practices. Contribute to the development and implementation of the project-specific HSE Program Site, including Safe Work Procedures and Permit-to-Work systems. Prepare, revise, and conduct HSE inductions and trainings for our client’s and contractor personnel on site (e.g. risk assessment, job safety analysis, hazard awareness). Perform safety walks and inspections of site facilities, construction areas, and contractor workplaces to verify compliance with project and legal HSE requirements. Ensure systematic reporting and investigation of HSE incidents, unsafe acts, and near misses in accordance with established procedures. Monitor the correct use of personal protective equipment and verify implementation of corrective and preventive measures resulting from inspections or incident investigations. Participate actively in site coordination meetings and liaise closely with construction, quality, and commissioning teams to maintain a consistent HSE standard across all disciplines. Propose and follow up on preventive or disciplinary measures for non-compliance cases as per project requirements. Promote a strong HSE culture and act as a role model for safe, compliant, and efficient site execution.
Requirements: Degree in occupational safety, environmental engineering, electrical, mechanical, or chemical engineering, or a comparable technical discipline. Several years of on-site experience in HSE supervision within industrial construction, chemical, or energy projects. Comprehensive knowledge of construction site safety standards and European HSE legislation, ideally including Linde or comparable systems. Hands-on experience in permit-to-work coordination, incident investigation, and contractor HSE management. Training as a Recurso Preventivo is required. Good knowledge of Spanish and English language; experience in Spain and with Spanish HSE regulations is an advantage. Excellent communication and coordination skills in multinational environments. Strong organizational mindset and a proactive, solution-oriented approach with a firm commitment to zero-harm principles.
Project Location: Tarragona, Spain. Start Date: As soon as possible. Completion of Work: approx. 30 April 2027. Duration: Minimum 18 months, with possibility of extension. Workload: 56 hours per week, 6 days per week.

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Garten-/Landschaftsbau --- Maler-/Lackierarbeiten
 vom 24.10.2025

Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen Nachunternehmer (m/w/d) im Bereich Garten- und Landschaftsbau sowie einen zuverlässigen Nachunternehmer (m/w/d) für Maler- und Lackierarbeiten zur Unterstützung für unsere laufenden und kommenden Projekte im Raum NRW.
GalaBauer: Langjährige Berufserfahrung im Galabau. Zuverlässige und saubere Arbeitsweise. Eigenes Team und Maschinenpark von Vorteil. Erfahrung in Pflasterarbeiten, Erdarbeiten, Grünpflege, Zaunbau, Terrassenbau usw. Gute Kommunikation und Freude an langfristiger Zusammenarbeit.
Maler/Lackierer: Langjährige Berufserfahrung im Maler- und Lackiererhandwerk. Sauberes, präzises Arbeiten und termingerechte Ausführung. Erfahrung in Innen- und Außenanstrichen, Spachtelarbeiten, Lackierungen, Fassadengestaltung usw. Eigene Ausrüstung, Team oder Betrieb von Vorteil. Freundliches Auftreten und Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.

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Installation von Wärmepumpen
 vom 24.10.2025

Wir suchen zuverlässige Subunternehmen und Fachbetriebe für die Installation von Wärmepumpen, hauptsächlich Luft-Wasser- und Monoblock-Systeme.
Anforderungen: Erfahrung in der Installation von Wärmepumpen (Luft-Wasser / Monoblock). Betriebshaftpflichtversicherung, Zuverlässigkeit, sauberes Arbeiten und gute Kommunikation.
Unsere Aufträge sind bundesweit verfügbar, können aber auch gebietsweise vergeben werden. Pro Gebiet fallen im Durchschnitt 3-5 Installationen pro Monat an. Das Material wird in der Regel gestellt. Sie übernehmen die fachgerechte Montage und den Anschluss entsprechend der Planung.
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email mit folgenden Angaben: Firmenname, Einsatzgebiet, kurze Beschreibung Ihrer Leistungen oder Referenzen.

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Anzeigenleitung
 vom 24.10.2025

Wir sind ein etabliertes überregionales Special Interest Magazin (Print und Online) mit langjähriger Tradition, das relevante Inhalte für die internationale diplomatische und konsularische Community publiziert. Um das Magazin als führende Medienmarke weiter zu stärken, suchen wir eine engagierte Anzeigenleitung, die das Team und die Marke mit Verkaufstalent, Kreativität und strategischem Denken unterstützt.
Aufgaben: Ihre Kreativität entfaltet sich, wenn Sie Werbemaßnahmen planen und so die Grundlage für erfolgreiche Marketingstrategien legen. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen und bauen sie weiter aus. Sie identifizieren neue Anzeigenkunden und entwickeln langfristige Kooperationsmöglichkeiten mit Werbepartnern, auch im Hinblick auf digitale Assets. Sie erarbeiten Verkaufsstrategien zur Steigerung der Anzeigen. Sie analysieren Markttrends und Wettbewerberaktivitäten.
Anforderungen: Sie können nachweisbare Erfolge im Anzeigenverkauf vorweisen. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und strategische Planungsfähigkeiten. Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit Menschen und internationalen Kontakten. Sie sprechen und schreiben Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher. Sie wohnen in Deutschland. Sie geben regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung. Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert auf der Grundlage freier Mitarbeit und auf Provisionsbasis.

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* Windows Server Administrator (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2025

Für einen unserer wichtigsten Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Windows Server Administrator (m/w/d). In diesem Projekt übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Betrieb und in der Weiterentwicklung einer umfangreichen Serverlandschaft. Sie bringen Ihre Erfahrung in den Bereichen Administration, Automatisierung und Sicherheit ein und unterstützen ein dynamisches IT-Team im täglichen Betrieb sowie bei Projekten zur Modernisierung der Infrastruktur.
Aufgaben: Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Windows Server-Infrastruktur (Versionen 2019, 2022, 2025). Aufbau, Installation und Konfiguration neuer Windows Server sowie Integration in bestehende Systemlandschaften. Verwaltung und Pflege von Active Directory, GPOs, DNS, DHCP, WSUS und File Services. Betrieb und Optimierung von VMware-Umgebungen (vSphere / ESXi). Automatisierung von Betriebsabläufen mittels PowerShell-Scripting und ggf. Ansible. Verwaltung und Pflege von SCCM (System Center Configuration Manager) zur Softwareverteilung, Update- und Patch-Steuerung. Sicherstellung des regelmäßigen Update- und Patchmanagements. Einrichtung und Pflege von Monitoring-Lösungen zur proaktiven Systemüberwachung. Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents, Changes und Problems gemäß ITIL. Performance-Analysen, Kapazitätsplanung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen und Betriebshandbücher.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows Server-Infrastrukturen (ab 2019). Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Active Directory, DNS, DHCP, GPOs, WSUS und SCCM. Erfahrung im Aufbau, Betrieb und Troubleshooting von VMware-Umgebungen. Sehr gute Kenntnisse im PowerShell-Scripting und der Automatisierung wiederkehrender Aufgaben. Kenntnisse im Monitoring (z.B. SCOM, PRTG, Nagios o.ä.). Routine im Patch- und Update-Management sowie in der Durchführung von Systemmigrationen. Erfahrung im Arbeiten nach ITIL-Prozessen (Incident, Change, Problem). Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: ab sofort oder nach Absprache. Laufzeit: zunächst 6 Monate, mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: 2x pro Woche vor Ort in Berlin. Auslastung: Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Senden Sie bitte Ihren aktuellen CV, Ihre Verfügbarkeit und Ihren Stundensatz.

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Stellwand-Produktion
 vom 24.10.2025

Wir suchen in der KW45 und KW46 evtl. auch darüber hinaus Handwerker, die uns bei der Produktion unserer Stellwände unterstützen.
Du bist handwerklich begabt und kannst sicher mit einem Akkuschrauber umgehen.

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Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2025

Für unsere Kooperation mit Behörden in Friedberg (Hessen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dolmetscher/innen für Sprachen Arabisch in Kombination mit Kurdisch/Kurmandschi für mündliches Dolmetschen in beide Sprachrichtungen.
Anforderungen: Verhandlungssichere Kenntnisse in den Fremdsprachen. Deutsch-Kenntnisse auf gutem Niveau. Verfügbarkeit an mindestens 1 Werktag/Woche zwischen 8:30 - 16:30 Uhr. Wohnsitz bei Friedberg. Bei Aufenthaltstitel: Erlaubnis für freiberufliche Tätigkeit. Keine Einträge im Führungszeugnis.
Schicken Sie uns Ihre kurze Bewerbung bitte mit Ihrem Lebenslauf zu.

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Trainer (m/w/d) - Qualitätsmanagement
 vom 24.10.2025

Als Honorartrainer/in im Baustein Qualitätsmanagement in der Automatisierung von Geschäftsprozessen innerhalb unseres Kurses: No‑Code Geschäftsprozessautomatisierung & KI‑Agenten bist du verantwortlich für den Lernerfolg und die Motivation unserer Teilnehmenden.
Aufgaben: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung. Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an. Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima. Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit + Bewertung der Projektarbeit. Du unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung des Produkts. Du unterrichtest aus dem Homeoffice. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Trainingssprache Deutsch (C2).
Anforderungen: Du begegnest all deinen Mitmenschen auf Augenhöhe und hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich No-Code Geschäftsprozessautomatisierung & KI-Agenten (2 Jahre +). Moderne technologiebasierte Weiterbildung, gepaart mit den Skills moderner Unterrichts- und empathischer Lernbegleitung, sind dein Metier. Umfangreiche Praxis in Geschäftsprozessautomatisierung und Qualitätssicherung automatisierter Workflows. Studium im Bereich Informationstechnologie, Wirtschaftswissenschaften oder weiteren relevanten Bereichen und / oder berufliche Erfahrung. Fundiertes Wissen in den zu vermittelnden Inhalten: Grundlagen Qualitätsmanagement speziell für automatisierte Geschäftsprozesse. Teststrategien für automatisierte Prozesse. Monitoring und Reporting. Feedback-Schleifen und kontinuierliche Optimierung. Dokumentation und Compliance. Governance, Wartung und Recovery. KPIs festlegen.

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Trockenbau / Akustikbau
 vom 24.10.2025

Ich suche einen Subunternehmer (m/w/d) für OWA-Raster-Decken-Arbeiten (Sternenbild)
Es sind ca. 1200qm. Baustelle befindet sich in 51643 Gummersbach.
Ich erbete 2 Angebote, einmal ohne Material und einmal mit dem gesamten Material.

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Montage - Fenster, Türen, Rollläden, Garagentore
 vom 24.10.2025

Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer für die Montage von Fenstern, Türen, Rollläden und Garagentore.

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Onlineshop-Aufbau
 vom 24.10.2025

Wir starten eine neue Marke und suchen motivierte Unterstützung beim Aufbau unseres Onlineshops für den Bereich Baumaschinen-Baugeräte, Elektrowerkzeuge, Reinigungstechnik.
Anforderungen: Google Ads & Google Shopping. Social Media Marketing. E-Commerce / Shop-Systeme (z.B. Shopify, WooCommerce, Ionos o.ä.). Erfahrung im Bereich Performance-Marketing. Kreativität und Begeisterung.

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* SAP ECC - Geschäftsjahreswechsel
 vom 24.10.2025

Unser Kunde in Köln sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für die Analyse, Konfiguration und Testing der SAP ECC Landschaft.
Aufgaben: Planung und Durchführung der Geschäftsjahresumstellung im SAP ECC 6 System. Analyse der bestehenden Geschäftsjahresstruktur und angrenzender Systeme. Tests und Qualitätssicherung. Kommunikation mit den Fachbereichen.
Anforderungen: Tiefgehende Kenntnisse in SAP ECC 6. Erfahrung mit Geschäftsjahreswechseln in SAP-Systemen. Sehr gutes Stakeholdermanagement insbesondere in der Kommunikation zwischen dem Business und der IT. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Must-have.
Projektstart: Januar 2026. Projektstandort: remote. Projektdauer: ca. 6 Monate. Projektvolumen: Vollzeit. Remote-Anteil: 100%

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* Enterprise Projektmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2025

Für einen Kunden aus Nürnberg suchen wir derzeit einen Enterprise Projektmanager (m/w/d) als Qualitätssicherungsverantwortliche/r.
Aufgaben: Überwachung der Qualität im Projekt und Mitverantwortung für die Projektergebnisse. Vorgabe der grundlegenden Richtlinien anhand des QS-Handbuchs. Mitwirkung bei der Qualitätsplanung als Bestandteil des Projektplans. Zusammenfassung und Dokumentation der Prüfergebnisse in QS-Berichten. Fachliche Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitungen bei Qualitätsmanagement und Fortschrittscontrolling. Projektplanung und Fortschrittscontrolling. Ablauf- und Terminplanung. Kosten- und Einsatzmittelplanung. Fortschrittskontrolle. Anforderungsmanagement. Change- und Konfigurationsmanagement. Risikomanagement. Multiprojektmanagement und Programmmanagement. Nutzung einschlägiger Tools wie MS Project, Confluence, Jira sowie MS Office (Word, Excel, PowerPoint). Agiles Projektmanagement. Strategieentwicklung.
Anforderungen: Spezial Wissen im Qualitätsmanagement. Grundkenntnisse in Konzeptions- und/oder Organisationsprojekten. Erfahrung in Projektplanung, Controlling und Multiprojektmanagement. Sicherer Umgang mit relevanten Tools (MS Project, Confluence, Jira, MS Office). Kenntnisse in agilen Methoden und Strategieentwicklung.
Einsatzort: Nürnberg /Remote. Auslastung: Vollzeit. Start: ab November. Dauer: 12 Monate + Option

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Simulationstraining
 vom 24.10.2025

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Trainer/Honorarkräfte für den Einsatz im Bereich Simulationstraining.
Bei uns werden Einsatzkräfte und Führungskräfte aller Hilfsorganisationen auf besondere Einsatzlagen vorbereitet. Dies geschieht unter Verwendung modernster Technik und in enger Zusammenarbeit mit allen Kräften des Katastrophenschutzes sowie Gefahrenabwehr.
Anforderungen: Pädagogische Erfahrung. Affinität zu technischen Lösungen/IT, einen offenen Umgang mit allen Hilfsorganisationen.

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