| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * WDVS - Trockenbauer - Fliesenleger |
|
vom 18.12.2025
2 WDVS-Facharbeiter für ein BVH in Frankfurt ab 05.01.2026 gesucht. Aufgaben: Verschiedene Wechselbaustellen in Frankfurt - alles Einfamilienhäuser, Gerüst und Material wird vom Auftraggeber gestellt. Start: ab Montag, 05.01.2026. Ort: Frankfurt (Umkreis 30km). Dauer: 2 Wochen. Mo-Fr (50 Stunden). Samstags arbeiten möglich, nur nach Absprache. -------------------------------------------------------------------- 4 Trockenbauer und 2 Spachtler für ein BVH in Berlin ab 12.01.2026 gesucht. Aufgaben: Neubau - Team Trockenbau: Anbringen von L-Winkeln, Aufstellen von Strohfaserplatten, evtl. Dämmungen einsetzen, UK-aufstellen für Gipskartonarbeiten, Gipskartonwände stellen, Zuschnitte/Ausschnitte Strohfaserplatten. Team Spachtel ab 14.01.2026: Fugen und Anschlüsse verspachteln auf Q2 Basis. Start: ab Montag, 12.01.2025 & 14.01.2026. Dauer: 2 Wochen. Mo-Fr (45-50 Stunden nach Absprache möglich bei guter Leistung). Samstags arbeiten möglich, nur nach Absprache. -------------------------------------------------------------------- 3 Fliesenleger für ein BVH in Leipzig ab 05.01.2025 gesucht. Aufgaben: Sanierungsobjekt, innen wurde alles saniert – Wohnungen, Bäder, Wand und Boden Fliesenverlegung Formate 30x60, diverse Fliesenarbeiten wie Abdichtung sind ebenso durchzuführen. Zusätzlich müssen Fensterbänke zugeschnitten und angebracht werden. Treppenhaus sollte auch verfliest werden. Start: ab Montag, 05.01.2026. Dauer: 2 Wochen. Samstags arbeiten möglich. -------------------------------------------------------------------- 2 Fliesenleger für ein BVH in D-84494 Neumarkt-Sankt Veit ab 08.01.2026 gesucht. Aufgaben: Fliesenverlegung von 60x60cm Bodenplatten (mit Muster) für Treppenhaus und Keller-Treppe mit 30x60cm gewendelt, Sockelleisten aus Fliesen schneiden und verlegen, ca. 100qm. Start: ab Donnerstag, 08.01.2026. Dauer: 2 Wochen. Samstags arbeiten möglich nach Absprache (mindestens 50 Stunden pro Woche pro Mann möglich) Anforderungen: Vollständige Unterlagen müssen vorhanden sein (Gewerbeschein, Freistellungsbescheinigung, A1, UID-Nummer). Mindestens ein Deutschsprachiger pro Team. Eigenes Fahrzeug und Werkzeug. Unterkunft wird selbst bezahlt, kann aber von uns organisiert werden. Kontaktadresse |
| Winterdienst |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen ab sofort zuverlässige Subunternehmer für den Winterdienst im Raum Diepholz. Aufgaben: Gewerbeobjekte, Privatflächen, Parkplätze und Gehwege. Anforderungen: Eigene Ausrüstung (Schneefräse, Räumfahrzeug oder Handgeräte – je nach Leistungsbereich). Bereitschaft zu frühen Einsatzzeiten und kurzfristigen Einsätzen. Zuverlässige und saubere Arbeitsweise. Wir bieten einen Saisonvertrag mit festen Touren. Kontaktadresse |
| * System Engineer / Linux Netzwerkexperte (m/w/d) gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Gesucht sind umsetzungsstarke Ingenieure (m/w/d) mit einem breiten Spektrum an Linux-Systemen, Netzwerken und Hardwareexpertise für ein sicherheitskritisches Projekt. Aufgaben: Evaluation neuer Hardware (vom Switch bis zum Server). Teilaufgaben im Bereich der Konzeption von Netzwerkdesigns. Bereitstellung von Produkten im Configuration Management. Network-Monitoring. Entwicklung komplexer technischer Lösungen. Testing und konsequentes Erfassen von Fehlern. Dokumentation. Interesse an und Übernahme von Security Themen von Vorteil. Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Administration von Linux-Systemen (vorwiegend Red Hat). Wünschenswerte Erfahrung in Genua und/oder Sophos. Kenntnisse im Bereich Trend Micro und Cisco Switch-Technologien. Erfahrung im End-to-End-Testing. Softwarearchitektur-Kenntnisse. Souveränes und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft (deutschlandweit). Bereitschaft zur SÜ2-Überprüfung. Du arbeitest überwiegend on-Site in Karlsruhe. Die erste Beauftragung ist für sechs Monate geplant, Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen Nachunternehmer/innen für Objekte im Raum Göttingen / Hann.-Münden und Höxter / Eschwege. Kontaktadresse |
| Unterhaltsreinigung |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen einen zuverlässigen Subunternehmer in Bornich / Sankt Goarshausen (Umkreis max. 20km) Anforderungen: Gewerbeanmeldung zwingend erforderlich. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Firmensitz max. 20km Umkreis ab Bornich. Bewerbungen außerhalb des 20-km-Umkreises werden nicht berücksichtigt. Kontaktadresse |
| Google Ads Manager (m/w/d) gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen für unseren für Onlineshop einen erfahrenen Google-Ads-Freelancer, der unsere bestehenden Kampagnen übernimmt, kritisch prüft und eigenständig auf Performance optimiert. Aufgaben: Analyse & Optimierung unserer bestehenden Google-Ads-Kampagnen. Weiterentwicklung der Performance-Max-Strategie. Proaktive Optimierungen (nicht erst handeln, wenn wir nachfragen). Strukturierte Budgetsteuerung mit Fokus auf ROAS & Effizienz. Regelmäßige Tests von Creatives, Assets und Signalen. Klare Handlungsempfehlungen statt Schönreden. Anforderungen: Zuverlässigkeit & Eigenverantwortung. Nachweisbare Referenzprojekte (Pflicht). Wöchentliches Reporting. Klar, verständlich, ehrlich. Schnelle Umsetzungen. Transparente Kommunikation. Wenn die Performance schlecht ist, wollen wir konkret wissen warum, und wie du sie verbessern willst. Mehrjährige Erfahrung mit Google Ads. Sehr gute Kenntnisse in Performance Max. E-Commerce-Erfahrung von Vorteil. Zahlengetriebenes Arbeiten. Klare, direkte Kommunikation. Wir suchen keine Agenturen, kein Vertragsmodell mit Laufzeit, kein "wir brauchen erstmal 3 Monate, um Daten zu sammeln" Schick uns bitte eine kurze Vorstellung, 2–3 Referenzprojekte und einen Hinweis, ob du bereits ähnliche Budgets betreut hast - wir melden uns zeitnah für ein Videogespräch. Kontaktadresse |
| Language Translators (m/f/d) - Asian Team |
|
vom 18.12.2025
Translating and proofreading content primarily related to Asian market. We are currently seeking linguists in the following language combinations: Japanese into Korean, English (US), Simplified Chinese and Traditional Chinese. Skills: Excellent skills in target language. Excellent skills in source language. Translation and Proofreading experience required. Experience of translation and proofreading content related to video games. Knowledge of CAT tools (in particular memoQ, Phrase, and Smartling). Knowledge of Plunet TMS. Available to work during Central European Time (CET). Available to work on Weekends and Bank holidays. Kontaktadresse |
| Trockenbau |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen derzeit einen berufserfahrenen Trockenbauer (m/w/d) für folgende Tätigkeiten: Fachgerechte Montage von Trockenbauwänden, Decken und Verkleidungen gemäß Bauplänen und technischen Vorgaben und für das Verspachteln, Schleifen und vorbereitende Oberflächenbehandlung. Anforderungen: Handwerkliches Geschick und saubere Arbeitsweise. Körperliche Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein. Bereitschaft zur Arbeit auf wechselnden Baustellen in unterschiedlichen Einsatzgebieten. Führerschein Klasse B (wünschenswert). Gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
| Hausmeister-Service |
|
vom 18.12.2025
Gesucht werden engagierte Personen für vielfältige Aufgaben – von kleinen Reparaturen über die Pflege der Außenanlagen bis zur Unterstützung bei Umzügen. Aufgaben: Ausführung von jeglichen Hausmeistertätigkeiten und einfachen handwerklichen Tätigkeiten verschiedener Gewerke im Innen- wie auch im Außenbereich. Regelmäßige Kontrolle des Objektzustandes, hierbei u. a. Feststellung und Behebung technischer und baulicher Mängel, Durchführung von Aufräumarbeiten. Wechseln von Leuchtmitteln, einfache Maler- und Verlegearbeiten, Reinigen verstopfter Abflüsse sowie Pflege von Fahrzeugen und Geräten, Kleinreparaturen. Unterstützung bei internen Umzügen. Pflege der Parkplätze und Außenanlagen inkl. Winterdienst. Unterstützung bei Schlüsselausgaben und ‑rücknahmen. Einweisung und Beaufsichtigung von Fremdfirmen und gegebenenfalls Abnahme der Leistung. Anforderungen: Eine hohe Motivation Aufgaben eigenständig zu erkennen und zu erledigen. Hausmeistererfahrung – idealerweise kombiniert mit einer ausgeprägten Allroundfähigkeit, um vielseitige Aufgaben zu übernehmen. Körperliche Belastbarkeit und eine Pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Anpack-Mentalität. Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B wünschenswert. Gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
| Systemingenieur (m/w/d) Antennen / Antennenverteilersystem |
|
vom 18.12.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Systemingenieur für Antennen und Antennenverteilersysteme für einen Kunden aus der Rüstungsindustrie. Aufgaben: Projektierung und Integration von Antennen- und Antennenverteilersystemen sowie deren technischen Teilkomponenten. Erstellung von Systemspezifikationen, Designbeschreibungen, Schnittstellendokumenten und Lieferunterlagen. Entwicklung von Systemkonzepten und Analyse von Systemarchitekturen zur Auswahl optimaler Lösungen. Erarbeitung von Systemdesigns und Auswahl geeigneter Geräte sowie Unterlieferanten. Durchführung technischer Besprechungen mit Unterlieferanten, Auftraggebern und Endkunden. Erstellung von Prüfdokumentationen. Nationale und internationale Abstimmungen mit relevanten Stakeholdern. Anforderungen: Umfassende Erfahrungen im Bereich der Informations-/Elektro-/Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse in Systems Engineering und dem V-Modell. Erfahrung in der Auslegung von Antennen, Antennenverteilersystemen und Radiosystemen. Erfahrung im Bereich HF, 3G, 4G, 5G, LTE. Sicherer Umgang mit MS Office. Deutsch und Englisch. Erfahrung mit der Anforderungsmanagement-Software DOORS. Erfahrung als Amateurfunker. Auslastung: 100% (am Anfang überwiegend vor Ort, danach 50/50). Dauer: 8 Monate+. Einsatzort: D2. Starttermin: 01.02.2026. Kontaktadresse |
| * Interim Finance Manager (m/w/d) - Controlling |
|
vom 18.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir ab sofort einen Interim Finance Manager Controlling (m/w/d). Aufgaben: Sie übernehmen die Verantwortung für das Rechnungswesen im Projektumfeld. Sie steuern die laufenden Finanz- und Accounting-Prozesse. Sie verantworten die Erstellung von Abschlüssen sowie ein aussagekräftiges Reporting. Sie übernehmen die Budgetierung, das Forecasting und die Finanzplanung. Sie analysieren Kostenstrukturen und setzen Effizienzmaßnahmen um. Sie überwachen Cashflow, Liquidität und relevante KPIs. Sie optimieren und digitalisieren Finanzprozesse. Sie agieren als Sparringspartner für Geschäftsleitung und Stakeholder. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in BWL, Finanzwesen oder Controlling. Langjährige Erfahrung in Finance und Controlling. Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Steuerrecht und Statistik. Sicher im Umgang mit SAP, DATEV und gängiger Accounting-Software. Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Präzises Reporting und fundierte Auswertungen. Souveränes Auftreten, kommunikationsstark in Deutsch (C2) und Englisch. Führungskompetenz, Belastbarkeit und unternehmerisches Denken. Fokus auf Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung und Kostenmanagement. Auslastung: in Vollzeit. Start: ab sofort. Laufzeit: Bis Ende März 2026 mit Option auf 2 Monate Verlängerung. Einsatzort: Remote / einige Tage vor Ort fürs Onboarding. Kontaktadresse |
| Redakteur:in für unser Wirtschaftsressort gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen ab sofort in eine:n Redakteur:in für unser Wirtschaftsressort für ca. 20 Stunden pro Woche auf Honorarbasis. Aufgaben: Sie wirken innerhalb des Politikressorts an der crossmedialen Berichterstattung (digital und Print) im Bereich Wirtschaft mit. Sie entwickeln Wirtschaftsthemen für www.freitag.de und die wöchentliche Wirtschaftsseite in der Wochenzeitung. Sie setzen Ihre Themen eigenständig um oder arbeiten mit externen Autor*innen zusammen und redigieren und produzieren deren Texte. Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine journalistische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung als Redakteur*in bei einer Zeitung, Zeitschrift oder einem journalistischen Online-Medium. Ob Reportage, Podcast, Glosse, Interview oder Porträt: Sie beherrschen routiniert alle journalistischen Formate. Sie sind mit den wirtschaftspolitischen Debatten der Gegenwart vertraut und wissen, welche prominenten Positionen es gibt; Sie kennen die wichtigen Ökonom*innen in Deutschland und international. Sie arbeiten erfahren mit Redaktionssystemen wie Adobe Incopy und Online-CMS. Sie wenden digitale Instrumente wie SEO, KI und Planungstools wie Airtable in Ihrer journalistischen Arbeit routiniert an. Sie sind kollegial und arbeiten gerne im Austausch mit Redaktion und Autor*innen. Kontaktadresse |
| Aquafitnesstrainer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n engagierte/n Aquafitnesstrainer/in in 88471 Laupheim, 31688 Nienstädt, 17424 Ostseebad Heringsdorf. Aufgaben: Durchführung von Aquafitness-Kursen von Erwachsene. Planung und Drchführung von Trainingsprogrammen im Wasser. Motivierende Anleitung und individuelle Betreuung. Zusammenarbeit mit dem Team und Kursorganisation. Anforderungen: Qualifikation Aquafitnesstrainer wünschenswert. Leitung von Fitnesskursen im Wasser. Freude an Bewegung. Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusster Umgang. Rettungsschwimmer Bronze nachgeholt werden. Erste Hilfe. Kontaktadresse |
| Group Fitness Trainer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Unser zweites Studio ist eröffnet, und jetzt suchen wir starke Persönlichkeiten für unseren neuen Standort in Trudering. Wenn du als Group Fitness Trainer/in nicht nur Kurse geben, sondern mitgestalten, wachsen und Teil eines besonderen Konzepts sein möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Deine Trainingsbereiche (je nach Qualifiaktion): Yoga, Barre, Pilates, Functional Training, Strength Training, und gerne auch weitere Trainingskonzepte. Anforderungen: Erfahrung im Unterrichten von Gruppenkursen. Eine entsprechende Trainerlizenz oder Qualifikation. Empathie, Motivation und Begeisterung für ganzheitliche Fitness. Freude an der Arbeit mit Frauen und an der Mitgestaltung eines neuen Studios. Kontaktadresse |
| Garten- und Landschaftsbau |
|
vom 18.12.2025
Für eine langfristige Partnerschaft suchen wir tatkräftige GaLa-Bauer zur Verstärkung. Aufgaben: Neubau, Gestaltung und Instandsetzung von Mauern, Wegen und Pflanzflächen sowie Pflaster- und Plattenflächen. Ausführung von Erdarbeiten, Wegeinfassungen aus Natursteinen oder Betonkantensteinen. Grünpflege. Anforderungen: Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im handwerklichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation. Quereinsteiger mit Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen. Sie sind körperlich belastbar und haben Spaß an der Arbeit im Freien. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B (wünschenswert BE). Sie sind zuverlässig und arbeiten selbstständig, präzise und sauber. Sie besitzen gute Deutschkenntnisse. Kontaktadresse |
| * Solution Systemarchitekt (m/w/d) gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Microservices-Architektur auf Basis von Java und Spring Boot Erfahrung mit Event-driven Architecture und Kafka als Event-Broker – Fundierte Kenntnisse in PostgreSQL und relationalen Datenmodellen Sicher im API-First-Ansatz, Design und Umsetzung von REST APIs. Gute Englischkenntnisse für API-Design, technische Dokumentation und internationale Zusammenarbeit Umsetzung von Domain-Driven Design (DDD) in fachlichen und technischen Architekturen Praktische Erfahrung mit Hexagonalen Architekturen. Sicher im Entwurf skalierbarer, verteilter Systeme Aufgaben & Verantwortlichkeiten Unterstützung und Gestaltung der Software- und Systemarchitektur in einem interdisziplinären, cross-funktionalen Team. Übersetzung von DDD-Facharchitekturen in robuste, wartbare hexagonale Microservice-Architekturen. Durchführung von API-Reviews sowie Sicherstellung konsistenter Schnittstellendesigns. Coaching, technische Begleitung und Best-Practice-Vermittlung. Erstellung von Architektur-Richtlinien, Entwicklerhandbüchern und technischen Best Practices. Moderation technischer Workshops und fachlicher Architekturabstimmungen. Anforderungen: Masterabschluss in Informatik oder einem vergleichbaren technischen Studiengang. Sehr gute API-Design Kenntnisse in Verbindung mit DDD. Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern sowie klare, präzise Kommunikation. Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Analytisches Denken und Lösungsorientierung. Teamfähigkeit, Beratungskompetenz und technische Leadership-Qualitäten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Einsatzort: Hauptsächlich remote. nach Absprache in München. Auslastung: Vollzeit. Start: Anfang Januar. Dauer: 6 Monate. Kontaktadresse |
| Englisch-Dozent/in gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Für den Ausbau unseres Angebots im Bereich Sprachen suchen wir derzeit nach Verstärkung als Dozenten (m/w/d) für Englisch in der Erwachsenenbildung. Aufgaben: Es handelt sich um Sprachkurse für Englisch mit dem Ziel des nachträglichen Erwerbs eines Schulabschlusses (Erster bis Mittlerer Schulabschluss). Gestaltung von interessanten und methodenreichen Lehrveranstaltungen für die Teilnehmenden. Anforderungen: Staatsexamen für das Unterrichtsfach Englisch für die Sekundarstufe I oder ein entsprechender Diplom-/Master- oder Magister-Abschluss, wünschenswert sind zudem Erfahrungen im Bereich Sprachkurse und Erwachsenenlehre. Freude an der Arbeit mit Menschen. Kontaktadresse |
| Treppenhaus- und Büroreinigung |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen zuverlässige Reinigungsteams für regelmäßige Objekte (Treppenhäuser & Büros) in Augsburg & Umgebung (weitere Regionen möglich). Anforderungen: Erfahrung in der Gebäudereinigung. Sorgfältige Arbeitsweise. Eigenes Reinigungsmaterial von Vorteil. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an: Standort, Erfahrungswerte, Teamgröße, Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
| * Consultant (m/w/d) - Organisationsentwicklung |
|
vom 18.12.2025
Mitgestaltung von Organisationsstrukturen, insbesondere bei der Umsetzung einer Matrixorganisation. Entwicklung und Steuerung konkreter Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit zwischen Linien- und Programmorganisation. Koordination und Organisation von Formaten zum Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen Organisationseinheiten. Moderation regelmäßiger Abstimmungsrunden und Funktion als Schnittstelle zwischen verschiedenen Programmakteuren. Früherkennung von Widerständen und Bedenken sowie Entwicklung von Lösungsansätzen zur Förderung der Change-Akzeptanz in Abstimmung mit Senior-Rollen. Begleitung von Kulturwandelprozessen und Förderung Cross-funktionaler Zusammenarbeit. Stärkung einer konstruktiven Feedback- und lernorientierten Fehlerkultur. Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Projektmanagement-Standards und Prozessen. Fachliche Zuarbeit zur Unterstützung von Projektleitenden. Konzeption, Organisation und Moderation interaktiver Workshops und Veranstaltungsformate. Operative Koordination eines Organisationsentwicklungs-Teams und erste Ansprechperson für laufende OE-Aktivitäten. Aufbau und Aktivierung eines Change-Netzwerks sowie Einbindung von Multiplikatoren als Change-Botschafter. Stärkung kundenorientierter Arbeitsweisen innerhalb von Operations-Teams. Umsetzung von Change- und Kommunikationsinstrumenten (z.B. Personas, FAQs, Fallbeispiele, Quiz-Formate, Dialog- und Kommunikationsformate, Pulse Checks, Newsletter, Mediationen). Anforderungen: Hochschulabschluss (Uni/FH) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Psychologie, Sozial- oder vergleichbare Wissenschaften. Mehrjährige Erfahrung in der Organisationsentwicklung von Großprojekten. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und Change Management. Nachgewiesene Expertise in Kommunikation und Mediation, insbesondere im Umgang mit kritischen Stakeholdern. Relevante Zertifizierungen, z.B. IPMA Level D, PMP oder Change-Management-Zertifizierung (z.B. Prosci). Sehr gute Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen. Kenntnisse im Einsatz von KI-Tools (z.B. ChatGPT, Claude). Erfahrung mit OKR (Objectives and Key Results). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einsatzort: D9 Bayreuth / hybrid. Start: März 2026. Laufzeit: 12 Monate++. Bewerbungsfrist: 01.01.2026. Kontaktadresse |
| Arzt/Ärztin gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Für unser Telemedizin-Team suchen wir engagierte Ärztinnen und Ärzte, die unsere Patient:innen mit privatärztlichen Leistungen unterstützen. Aufgaben: Du führst die Anamnese von Patienten mit unterschiedlichen Symptomen durch, basierend auf strukturierten, medizinischen Fragebögen. Du führst Videosprechstunden mit Patient:innen durch, beantwortest medizinische Rückfragen und begleitest sie kompetent durch den gesamten Behandlungsprozess. Du prüfst die medizinischen Indikationen zur Behandlung mit Arzneimitteln wie z.B. Cannabis, Abnehmspritzen oder Arzneimitteln zur Rauchentwöhnung. Du stellst bei gegebener Indikation Privatrezepte aus und unterstützt so eine sichere, effiziente Behandlung. Anforderungen: Du bist approbiert und Mitglied einer deutschen Ärztekammer. Du bist offen für hybride Gesundheitsversorgung und innovative Behandlungsansätze. Präventions- und Lifestyle-Medizin liegen dir am Herzen. Du kannst mindestens 2 Stunden täglich an etwa 4 Tagen/Woche arbeiten. Kontaktadresse |
| SEO und Google Ads |
|
vom 18.12.2025
Ich suche eine/n Freelancer/in für die Optimierung meiner Website. Ebenso sollen Google Ads Anzeigen geschaltet werden. Kontaktadresse |
| Personalvermittlung |
|
vom 18.12.2025
Wir haben uns auf die Vermittlung von Ärztinnen und Ärzten spezialisiert und suchen einen engagierten und ergebnisorientierten Personalvermittler (m/w/d) , der unser Team verstärkt und dabei hilft, talentierte Medizinerinnen und Mediziner mit passenden Stellen zu verbinden. Aufgaben: Akquise von Ärztinnen und Ärzten. Identifikation von potenziellen Kandidaten durch gezielte Recherche und Netzwerkarbeit. Ansprache von Medizinern in der eigenen Datenbank und in den sozialen Medizin. Durchführung von Erstgesprächen. Bedarfsanalyse und Matching. Abstimmung mit medizinischen Einrichtungen, um deren Anforderungen an Ärzteprofile zu verstehen. Präzises Matching von Ärzten mit den Anforderungen der offenen Positionen. Betreuung des Vermittlungsprozesses. Begleitung der Ärzte und medizinischen Fachkräfte während des gesamten Vermittlungsprozesses. Koordination von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlungen und Onboarding. Anforderungen: Sie weisen als Freelancer mehrere Auftraggeber vor. Sie sind kommunikativ und überzeugend. Sie sind selbstständig und engagiert. Sie sind zuverlässig und pflichtbewusst. Kontaktadresse |
| Social Performance Marketing |
|
vom 18.12.2025
Bist du ein kreativer Kopf mit Gespür für digitale Trends, Social Media Content und visuelle Kampagnen. Hast du Lust, Marken mit innovativen Konzepten und starkem Storytelling in Szene zu setzen, dann unterstütze uns als Freelancer/in Social Performance Marketing (m/w/d) in unserer auf Social Media spezialisierten Agentur. Aufgaben: Aufsetzen, Steuern und Optimieren von Paid-Kampagnen auf Meta, LinkedIn, TikTok und Google Ads. Implementierung und Kontrolle von Tracking-Setups inkl. Meta Pixel, TikTok Pixel, Google Tag Manager & Co. Verknüpfung von Tracking-Daten mit Google Analytics, CRM-Systemen oder E-Commerce-Plattformen. Monitoring, Performance-Auswertung & Optimierung entlang klar definierter KPIs. Zusammenarbeit mit dem Content- und Strategie-Team zur datenbasierten Weiterentwicklung der Kampagnen-Inhalte. Beratung und ggf. Schulung interner Teams oder Kund/innen in Tracking-Logiken und Performance-Strategien. Anforderungen: Nachweisliche Erfahrung im Social Performance Marketing, besonders mit Meta, LinkedIn & TikTok Ads. Tiefes technisches Verständnis von Tracking-Technologien (Pixel, Events, Conversion API etc.). Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientierter Ansatz. Selbstständiges Projektmanagement und Verlässlichkeit. Erfahrung im Bereich E-Commerce-, Lead-Gen- oder Funnel-Marketing. Schick uns einfach ein kurzes Intro zu dir, dein Portfolio, deinen Tagessatz oder Projekt-Rahmen und ab wann du verfügbar bist. Kontaktadresse |
| Abbruch und Entkernung |
|
vom 18.12.2025
Für Abbrucharbeiten per Hand und Maschine sowie für Hilfsarbeiten beim Entkernen von Gebäuden benötigen wir Verstärkung. Anforderungen: Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend. Körperliche Belastbarkeit und Ausdauer. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
| Lokalredaktion |
|
vom 18.12.2025
Sie sind für unsere Lokalredaktionen in Osnabrück, Quakenbrück, Bramsche, Melle oder Bad Essen im Einsatz. Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer/innen. Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher. Kontaktadresse |
| Embedded Software Developer (m/w/d) |
|
vom 18.12.2025
You adapt and implement existing Linux distributions for new hardware platforms (e.g., i.MX9). You work with Simulink and Embedded Coder, including converting HDL Coder models to Embedded Coder models. You develop custom DLLs/APIs for direct hardware access or integrate vendor-provided driver DLLs. You develop software using the Hardware Abstraction Layer (HAL). You maintain legacy software versions and implement new features. You handle bug fixing, testing, and documentation tasks. You implement error injection behavior in collaboration with responsible component developers. You analyze and optimize existing source code. Requirements: You have deep expert knowledge in C and C++ and you bring professional experience in software development using C and C++ as your principal programming languages. You possess strong knowledge of communication interfaces such as CAN, UART, Ethernet, TCP, UDP, SPI, FlexSPI, I²C, and GPIOs. You have experience with PCIe interface communication. You have solid hardware fundamentals. You demonstrate excellent problem-solving and bug-fixing skills, combined with strong communication abilities and a team-oriented mindset. Start: February / March 2026. Location: Forchheim (BY), onsite. Duration: until September with the possibility of extension. Capacity: 40h / week. Kontaktadresse |
| Accounting |
|
vom 18.12.2025
We are seeking an experienced bookkeeper / accounting analyst to support a historical clean-up of FY 2023 accounts for a German entity, purely for consolidation purposes with a UK parent company. Tasks: Review and clean up FY 2023 accounting data. Reconcile bank, AR/AP, payroll and control accounts. Prepare P&L and Balance Sheet up to Trial Balance. Deliver reconciliations and supporting schedules. Handover for consolidation with the company’s UK accounts. Requirements: Proven experience delivering trial balance clean-ups. Comfortable working with incomplete or legacy data. Strong Excel skills. Able to work independently under time pressure. Comfortable with closed company-adjacent or historical clean-up work. Own access to an accounting software. The German operating business is closed. Work is historical only (FY 2023). No statutory submissions, filings, or audit sign-off required. Any accounting software experience acceptable. Start: Immediate. Duration: Short-term project (approx. 2–3 weeks). Deadline: Trial Balance for FY 2023 required by 2 January 2026. Location: Fully remote. Kontaktadresse |
| Fenstermontage |
|
vom 18.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen zuverlässigen Fachmonteur (m/w/d) mit Erfahrung in der Fenstermontage im Altbau. Kontaktadresse |
| Ambulant Betreutes Wohnen |
|
vom 18.12.2025
Für den Aufbau unseres Teams des Ambulant Betreuten Wohnens suchen wir Honorarfachkräfte in Herne, Bochum, Dortmund und dem Kreis Recklinghausen. Aufgaben: Fachliche Unterstützung der Nutzende in allen Lebensbereichen durch Anleitung, Begleitung, Beratung, Unterstützung und Koordination. Erstellen und Mitwirken von Teilhabeplanungen und Fortschreibungen. Gemeinsame Entwicklung von SMART Zielen und Maßnahmen. Reflexionsgespräche mit den Nutzenden und ggf. dem erweiterten System. Tägliche Dokumentation der Termine in das Berichtsportal. Erstellen von Verlaufsdokumentationen. Steuerung des gemeinsamen Prozesses. Überblicken & gemeinsames Umsetzen der Teilhabeplanung. Nachsteuerung bei Mehr- oder weniger Bedarf. Austausch mit den zuständigen Teilhabeplanenden. Einsatz von Assistenzkräften. Selbstständige Terminkoordination. Einhalten der Arbeitsanweisungen. Anforderungen: (Optimalerweise) Kenntnisse über die Aufgaben und Abgrenzungskriterien der Eingliederungshilfe. Bereitschaft aufsuchend zu arbeiten. Systemische Grundhaltung. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Verantwortungsbewusstsein. Souveränität. Kommunikationsfähigkeit. Ressourcen- und Lösungsorientierung. Persönliche Stabilität. Empathie, Offenheit und Geduld psychisch erkrankten Menschen gegenüber. Kontaktadresse |
| * Softwareentwickler (m/w/d) - HANA / Dynamics |
|
vom 18.12.2025
Entwicklung und Implementierung von Schnittstellen zwischen Dynamics CE und SAP S/4. Erstellung technischer Konzepte für das Account- und Kontaktmanagement. Integration von Produkt-, Preis- und Angebotsdaten in das CRM-System. Technische Beratung des Implementierungsteams z.B. durch Feedback. Gewährleistung der Einhaltung von Standards in der Unternehmensarchitektur. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung komplexer Interfacesysteme. Fundiertes Wissen in SAP BTP sowie über Microsoft Power Plattform, inklusive Power Automate und Power Apps. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Know-how im Stakeholder Management. Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse in Wort Schrift. Start ab 19.01.2026 oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
| Stellvertretender Projektleiter (m/w/d) im Kabeltiefbau gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Für ein großes Energieinfrastrukturprojekt suchen wir zum 01.02.2026 eine Stellvertretende Projektleitung im Kabeltiefbau (m/w/d). Der Arbeitsort wäre zu ca. 80% in Glückstadt. Aufgaben: Zentrale technische Vertretung des Bauherrn gegenüber verschiedenen Stakeholdern im Bereich Kabeltiefbau. Verantwortung als erste Ansprech-, Entscheidungs- und Eskalationsebene für vielfältige technische und organisatorische Themen. Steuerung, Überwachung und Koordination verschiedener Stakeholder. Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz. Leitung von Baubesprechungen. Pflege, Überwachung und Fortschreibung von Bauzeiten- und Baukostenplänen. Durchführung und Dokumentation von Freigaben, Prüfungen und Abnahmen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Projektmanagement und Projektleitung von Infrastrukturprojekten. Bautechnische Projekterfahrung während der Bauphase. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Leitungsbau. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Paketdienst |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen zuverlässige Fahrer (m/w/d) für den Paketdienst in Dortmund und Umgebung. Anforderungen: Eigenes Fahrzeug (Transporter bevorzugt). Zuverlässigkeit & Professionalität. Motivation und kundenorientiertes Arbeiten. Wir bieten konstante Touren & stabiles Auftragsvolumen sowie eine faire & sichere Vergütung. Kontaktadresse |
| Senior Mechanical Engineer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Für ein spannendes Projekt sind wir aktuell auf der Suche nach einem Senior Mechanical Engineer - Wind Turbine NVH Optimization Specialist. Aufgaben: Analyse und Modellierung von Geräuschemissionen von Windkraftanlagen unter Verwendung fortschrittlicher Simulationswerkzeuge und Messtechniken. Entwicklung und Umsetzung von Konstruktionsänderungen zur Reduzierung von aerodynamischen und mechanischen Geräuschen und Tonalitäten. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, darunter Aerodynamik, Bauingenieurwesen und Steuerungssysteme, zur Integration von Strategien zur Geräuschreduzierung. Unterstützung von Feldmessungen und Validierungstests zur Bewertung der akustischen Leistung. Auf dem Laufenden bleiben über internationale Lärmvorschriften und -normen, die für die Windenergie relevant sind. Unterstützung von Zertifizierungsprozessen und Zusammenarbeit mit externen Stakeholdern hinsichtlich der Einhaltung akustischer Vorschriften. Bereitstellung technischer Anleitungen und Dokumentationen für den internen und externen Gebrauch. Anforderungen: Master- oder Doktorgrad in Maschinenbau, Akustik, Physik oder einem verwandten Fachgebiet. Erfahrung in der Geräuschanalyse und -minderung, vorzugsweise im Bereich Windenergie. Kenntnisse in Aeroakustik, Schwingungsanalyse und Schallausbreitung. Beherrschung von Mehrkörpersimulationssoftware (z.B. ANSYS, ALASKA, SimPack oder ähnliches). Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten, fließende Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Erfahrung mit den Normen der IEC 61400 und anderen relevanten akustischen Vorschriften. Vertrautheit mit Umweltverträglichkeitsprüfungen im Zusammenhang mit der Entwicklung von Windparks. Praktische Erfahrung mit akustischen Messgeräten und Datenanalyse. Dauer: 1 Jahr. Starttermin: 01.02.2026. Einsatzort: 3 Tage/Woche Hamburg oder Rostock, 2 Tage remote. Auslastung: 100% Kontaktadresse |
| Dolmetscher (m/w/d) gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams bundesweit Dolmetscher für alle Sprachen. Anforderungen: C1 Zertifikat der deutschen Sprache, deutsches Abitur / Fachabi, DSH 2/3, Fachhochschulreife, Studienkollege Abschluss oder einen Hochschulabschluss). Keine Einträge im Strafregister. Kontaktadresse |
| Auslieferungsfahrer/innen für Frühstücksdienst gesucht! |
|
vom 18.12.2025
Wir suchen Sie zur Verstärkung in unserem Team als Auslieferungsfahrer (m/w/d) für Bad Tölz, Penzberg und Tegernsee. Aufgaben: Belieferung unserer Kunden mit PKW von Montag bis Sonntag ab ca. 3:30 Uhr für ca. 1,5 bis 2,5 Stunden (ca. 18/Woche). Abholung von frischen Backwaren bei unserem Partner-Bäcker. Verpacken der Backwaren. Auslieferung an private Haushalte, kein Kundenkontakt, kein Kassieren. Anforderungen: Eigener PKW (Golf Klasse/Kleinwagen ausreichend). Sie sind gewohnt, früh aufzustehen. Sehr hohe Zuverlässigkeit / Pünktlichkeit. Internetzugang und Smartphone. Kontaktadresse |
|
| Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 | vorwärts |