| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Badsanierung |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen für ständige Aufträge Subunternehmer (m/w/d) im Raum Göttingen, Northeim und Osterode. Es handelt sich um Badsanierungen, in erster Linie für Leute mit einem Pflegegrad durch die Krankenkasse. Wir arbeiten nicht mit Fliesen, sondern nur mit Aluverbundplatten, auch Duschrückwandplatten genannt. Es sind die alten Badewannen sorgfältig auszubauen, im Anschluss wird eine neue Duschwanne gesetzt usw. Die sicherheitsrelevanten Arbeiten wie neue Wasserleitungen usw. werden von Fachunternehmen, die beim Netzversorger eingetragen sind, ausgeführt. Kontaktadresse |
| Pflege |
|
vom 05.12.2025
Wir sind auf der Suche nach qualifizierten Pflegehelfern, Pflegeassistenten, Pflegefachkräften (m/w/d) Kontaktadresse |
| * PMO |
|
vom 05.12.2025
Support project planning, scheduling, and tracking of milestones. Prepare and maintain project documentation, reports, and dashboards. Coordinate meetings, including agenda preparation, minute taking, and action follow-ups. Monitor KPIs, risks, issues, and dependencies and escalate when needed. Support resource planning and budget tracking. Ensure adherence to established project governance standards and processes. Requirements: Experience in PMO or project coordination roles. Solid understanding of project management methodologies (e.g., PMI, PRINCE2, Agile). Strong organizational and communication skills. Proficient in project management tools (e.g., MS Project, Jira, Confluence). Analytical mindset with high attention to detail. Fluent English skills (written and spoken). Einsatzort: D8 Munich. Start: January 2026. Laufzeit: 6 Month++. Bewerbungsfrist: 26.12.2025. Kontaktadresse |
| Projektleitung/Konstruktion - Gesamtfahrzeug-Entwicklung |
|
vom 05.12.2025
Projektleitung inkl. Konstruktion in der Gesamtfahrzeug-Entwicklung Performance Cars gesucht. Aufgaben: Steuerung der Gesamtfahrzeug Entwicklung von Konzept bis Serienfreigabe. Koordination der Konstruktion aller Komponenten im Fahrzeug Umfeld. Integration von Elektronik und Powertrain sowie Abstimmung mit Chassis, Fahrwerk. Projekt Struktur aufsetzen und Projekt Pläne erstellen. Begleitung des Testings und Erstellung von Lasten-/Pflichten Heften. Schnittstellen Funktion zwischen Einkauf, Werkstatt und Qualität. Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Gesamtfahrzeug Entwicklung und umfangreiche Konstruktion Erfahrung. Fundiertes Fachwissen in Konstruktion und Projekt Management. Erfahrung in der Konstruktion von Teilen im Hochleistungs-/Rennsportumfeld (Formel 1, DTM, GT-Sport). CATIA V5 Kenntnisse sind erforderlich, SAP von Vorteil. Englischkenntnisse sicher in Wort und Schrift. Start asap/Januar. 100% vor Ort in Affalterbach. Laufzeit ist langfristig geplant. Kontaktadresse |
| Plakatierung |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen zuverlässige Subunternehmer (m/w/d) für Plakatierungen im Umkreis Stendal. Aufgaben: Plakatierung an offiziellen und geeigneten Werbeflächen. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten (z.B. per Foto). Einhaltung von Vorgaben und Fristen. Anforderungen: Eigenes Fahrzeug. Sorgfalt und eigenständige Arbeitsweise. Bereitschaft zu flexiblen Einsatzzeiten. Wir bieten regelmäßige Aufträge. Kontaktadresse |
| Lead Designer (m/w/d) - PEGA |
|
vom 05.12.2025
Gestaltung und Optimierung der Benutzererfahrung in PEGA-Anwendungen, insbesondere im Rahmen der Einführung des Constellation-Frameworks. Aufgaben: Durchführung von UX-Research und Analyse der Nutzerbedürfnisse. Erstellung von Wireframes, interaktiven Prototypen und UI-Konzepten. Gestaltung von User Journeys unter Berücksichtigung des PEGA Case Management. Überprüfung und Optimierung der UI-Konfigurationen für effiziente und intuitive Benutzeroberflächen. Abgabe von UX-Empfehlungen zur Vereinfachung komplexer Screens. Teilnahme an Design-Workshops und aktives Hinterfragen fachlicher und technischer Entscheidungen. Identifizierung von UX-Inkonsistenzen und Erarbeitung von Verbesserungen. Durchführung von UI-Konfigurationen in PEGA (Constellation oder UI-Kit) nach Bedarf. Enge Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Architekten. Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung im UX-Design, idealerweise in komplexen Anwendungssystemen. Praktische Erfahrung mit PEGA, Constellation von Vorteil. Sehr gutes Verständnis von Design-Systemen und Low-Code-Frameworks. Fähigkeit, komplexe Anforderungen in klare und benutzerfreundliche Abläufe zu übersetzen. EU-Arbeitserlaubnis erforderlich. Englisch erforderlich. Überwiegend Remote-Arbeit, gelegentliche Vor-Ort-Tage in Köln möglich. Kontaktadresse |
| Transportunternehmer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Wir sind ein stetig wachsendes, europaweit tätiges Transportunternehmen mit einem eigenen Fuhrpark von 32 LKW und suchen zur Verstärkung unseres Teams zuverlässige und selbstständige Transportunternehmer (m/w/d) mit gültiger Transportlizenz für unsere Standorte Frankfurt, Aschaffenburg, Grünstadt/Weinstraße. Anforderungen: Besitz einer gültigen Transportlizenz. Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und professionelle Arbeitsweise. Bereitschaft für regionale oder europaweite Transporte. Kontaktadresse |
| Shopify-Experte (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Für ein spannendes Projekt suchen wir einen erfahrenen Shopify-Experten (m/w/d) mit Kenntnissen in Schnittstellen & Warenwirtschaftssystemen, idealerweise Laxware oder vergleichbare Systeme. Aufgaben: Einrichtung & Optimierung von Shopify-Shops. Anbindung von Schnittstellen (z.B. Laxware, Warenwirtschaft, Versand, Zahlungsanbieter). Technische Betreuung & Fehlerbehebung. Optimierung von Prozessen & Automatisierungen. Anforderungen: Sehr gute Shopify-Kenntnisse. Erfahrung mit Schnittstellen & ERP/Wawi-Systemen (z.B. Laxware). Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise. Erfahrung im E-Commerce von Vorteil. Wir bieten flexible Arbeitszeiten sowie eine faire Bezahlung nach Vereinbarung, Remote-Arbeit möglich. Bei Interesse sende uns bitte kurz: Name, Alter, Kurzinfo zu deiner Erfahrung, Kontaktmöglichkeit. Kontaktadresse |
| Social Media |
|
vom 05.12.2025
Um unsere Arbeit sichtbarer zu machen und unsere Marke weiter zu stärken, suchen wir ab sofort kreative Unterstützung für unseren Social-Media-Bereich für 3-5 Std./Woche. Aufgaben: Fotografieren unserer Projekte, Baustellen, Mitarbeitenden und Events (regelmäßige Vor-Ort-Termine). Erstellen von Social-Media-Posts (Text, Bild, ggf. kurze Videos) für Plattformen wie Instagram, Facebook und ggf. LinkedIn. Redaktionsplanung und Veröffentlichung der Beiträge (1–2 Posts pro Woche). Community-Management light: Kommentare und Nachrichten im Blick behalten. Einbringen und Umsetzen eigener Ideen, um unsere Social-Media-Präsenz strategisch weiterzuentwickeln. Enge Abstimmung mit Geschäftsführung und ggf. Bauleitung für Inhalte. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media, idealerweise im Handwerk oder Bauwesen. Gespür für gute Bilder und Storytelling. Grundkenntnisse in Fotografie und Bildbearbeitung (z. B. mit Canva, Lightroom o. ä.). Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und kreative Ideen. Führerschein von Vorteil (für Baustellenbesuche) Wir freuen uns auf deine kurze Bewerbung mit ein paar Arbeitsproben oder Social-Media-Referenzen. Kontaktadresse |
| Senior Projektmanager (m/w/d) - HGÜ-Anlagen |
|
vom 05.12.2025
Ganzheitliche Steuerung einer HGÜ-Konverterbaustelle – von der Planungsprüfung bis zur erfolgreichen Endabnahme. Führung und zielgerichtete Anleitung der Baustellenteams sowie Sicherstellung reibungsloser Bau- und Montageabläufe. Aktives Schnittstellenmanagement zwischen Generalunternehmer, Bauherr und technischen Fachdisziplinen. Verantwortung für Termin-, Qualitäts- und Leistungsumsetzung inklusive wirksamer Steuerungsmaßnahmen. Koordination der Bau- und Montageüberwachung der Umrichter sowie enge Abstimmung mit den verantwortlichen Fachteams. Eigenständiges Risiko-, Änderungs- und Forderungsmanagement mit klarer, transparenter Berichterstattung. Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. in Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Großprojekte im Anlagen- oder Infrastrukturbau. Fundiertes Verständnis technischer Abläufe, Bau- und Montageprozesse sowie deren Schnittstellen. Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke verbunden mit analytischem Denken, Struktur und Organisationstalent. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft (ca. 20%) und idealerweise Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. PMI, IPMA) Kontaktadresse |
| Art Director (m/f/x) |
|
vom 05.12.2025
You will be supporting our content creation team, working to develop and execute visual concepts for photo and video. With a keen eye for striking and impactful visuals as well as a solid understanding of brand and creative, you will help our creative teams to execute channel specific, focused, scroll-stopping content. You will have extensive hands-on experience on photo and video sets, guiding teams and raising the bar in terms of creativity and quality of execution. With a clear communication style you will be an effective people leader and relationship builder focused on creatives. You have a deep understanding of cultural relevance for brands and are comfortable taking creative risk and defining brand guardrails. You work regularly with AI-driven tools to complement creativity and will seek out new ways to integrate them in our creative work. Kontaktadresse |
| Treppenhausreinigung |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen ein erfahrenes und zuverlässiges Subunternehmen für Treppenhausreinigungen in Neuss. Bitte nur Gewerbetreibende aus dem regionalen Umfeld. Kontaktadresse |
| * SAP Migrationskoordinator & Projektleiter (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die die S/4HANA Transformation im Finanzbereich koordiniert, das Team leitet und den reibungslosen Ablauf der Migration von R/3 zu S/4HANA sicherstellt. Du solltest dich sicher im SAP Migrations-Umfeld bewegen und mit gängigen FI/CO-Prozessen vertraut sein. Aufgaben: Hauptverantwortung für die Planung, Steuerung und intensive Koordination der Migration von SAP R/3 zu SAP S/4HANA (On-Premise). Übernahme der Projektleitung und Leitung des Teams. Aktive Beteiligung an der operativen Steuerung und Sicherstellung des Projektfortschritts. Verantwortung für die Validierung von Prozessen und Konfigurationen, um die Einhaltung der Projektvorgaben und Qualität zu gewährleisten. Konzeptionelle Unterstützung und operative Mitarbeit bei Detailarbeiten, um Themen aktiv voranzutreiben (Machermentalität). Intensive Zusammenarbeit mit den Fachexperten und enge Steuerung der Meilensteine. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung oder Koordination von komplexen SAP-Transformationsprojekten. Nachweisbares Wissen und mehrfach durchgeführte Migrationen im Umfeld R/3 zu S/4HANA (On-Premise). Fundiertes Verständnis von SAP FI/CO Prozessen und deren Abbildung im System. Wichtig: Sie müssen kein tiefgreifender Customizing-Experte sein, sondern die Prozesse verstehen, um die Validierung durchzuführen. Ausgeprägte Projektmanagement-Methodenkompetenz und Erfahrung in der Teamleitung. Hohe Kommunikationsstärke, Hands-On Mentalität und starke Ergebnisorientierung. Start: ab dem 01.01.2026 spätestens 15.01.2026. Dauer: bis Ende 31.08.2026. Auslastung: Vollzeit. Melde dich gerne mit CV. Kontaktadresse |
| Schwimmtrainer (w/m/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Zur Unterstützung unserer Academy/Kinderbetreuung in Hamburg Uhlenhorst suchen wir ab sofort einen Schwimmlehrer (w/m/d) Aufgaben: Betreuung und Durchführung unserer Schwimmkurse, insbesondere für Babyschwimmen und Kleinkindschwimmen. Schwimmtechniktrainings sowie auch Schwimm-Feriencamps für Seepferchen, Bronze-, Silber- und Goldkurse. Du verhilfst unseren kleinen Mitgliedern und Gästen auf professionelle und einfühlsame Art zum Erreichen ihrer Ziele. Anforderungen: Du bist ausgebildeter Schwimmtrainer / Schwimmlehrer (m/w/d) und besitzt idealerweise eine Trainerlizenz. Du bist flexibel einsatzbereit auch an Wochenenden. Selbstständige Arbeitsweise mit Kindern und das dafür nötige Verantwortungsbewusstsein. Durch Deine hohe soziale Kompetenz trittst Du selbstsicher und repräsentativ auf. Du beherrschst die deutsche Sprache. Kontaktadresse |
| Social Media Content Creative |
|
vom 05.12.2025
Gestalte hochwertigen Content rund um zuckerfreie Ernährung, Longevity & Biohacking und forme die Zukunft von modernem Health-Content. Aufgaben: Recherche, Skripte, Dreh & Schnitt von Reels, Feed-Posts & Stories. Ideenentwicklung, Trendanalyse, ästhetische Weiterentwicklung des Contents. Smarter Einsatz von AI-Tools für Skripte, Workflow & Editing. 3-4 Content Pieces/Woche - vorwiegend Videos. Regelmäßige Content-Planung – kein Community-Management. Anforderungen: Studium/Ausbildung in Medien/ Kommunikation/ Design oder starke Praxis in Social Media Content Creation. Sicherer Umgang mit CapCut und anderen Social-Media-Tools. Grundkenntnisse in AI-gestützter Workflow-Optimierung. Starkes Gespür für Ästhetik, Storytelling & Trenddynamiken. Zuverlässig, strukturiert, mit Eigeninitiative. Deutsch fließend, Englisch mindestens B2. Kontaktadresse |
| Gitarrenlehrer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Du führst deinen Unterricht mit Leidenschaft durch und bringst deinen Schülern die Freude am Gitarre-Spielen näher. Du unterrichtest deine Schüler/innen direkt zu Hause, ganz flexibel und individuell planbar. Du entscheidest selbst, wie viele Schüler/innen du übernehmen möchtest und an welchen Tagen und Zeiten du unterrichten kannst. Anforderungen: Gute Instrumentenkenntnisse, du studierst gerade an einer Musikhochschule oder hast bereits einen vergleichbaren Abschluss. Du bist sensibel, sympathisch und aufgeschlossen. Freude an der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und/oder Erwachsenen. Du bist verlässlich und transparent. Du arbeitest selbstständig und organisierst deinen Unterricht eigenverantwortlich. Deine praktische Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern ermöglicht es dir, Unterrichtseinheiten kreativ und effektiv zu gestalten. Mobilität im Raum Münster (z.B. Fahrrad, Auto, ÖPNV) Gehalt: 30,00€ - 40,00€ pro Stunde. Kontaktadresse |
| * Audit-Berater (m/w/d) - Datensicherung & Wiederherstellung |
|
vom 05.12.2025
Für ein führendes Versicherungsunternehmen in Frankfurt suchen wir einen erfahrenen Auditor bzw. Berater (w/m/d) für die Planung und Durchführung eines IT-Audits im Themenfeld Datensicherung und Wiederherstellung. Das Projekt zielt darauf ab, die Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Rahmen von DORA (Digital Operational Resilience Act) zu prüfen und die Robustheit bestehender Backup- und Recovery-Verfahren zu bewerten. Aufgaben: Planung, Leitung und Durchführung eines Audits zu Datensicherung und Wiederherstellungssystemen. Bewertung der Strategien und Verfahren zur Datensicherung in Bezug auf Datenintegrität, Anwendungskonsistenz und Air-Gap-Strategien. Technische Analyse eingesetzter Backup- und Restore-Verfahren nach aktuellen Sicherheits- und Branchenstandards. Überprüfung fachlicher und technischer Datensicherungskonzepte, inklusive Eignung und Dokumentationsqualität. Prüfung und Beurteilung von Kontrollen zur Ordnungsmäßigkeit, Vollständigkeit und Sicherheit von Backup-Prozessen. Bewertung von Testverfahren und Wiederherstellungsszenarien, einschließlich Bare-Metal-Recovery und Massenrestores. Erstellung von Auditberichten und Management-Präsentationen mit Handlungsempfehlungen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung als Prüfungsleiter von IT-Audits im regulierten Umfeld, idealerweise mit Zertifizierungen (z.B. CISA, CIA). Nachweisbare Fachkenntnisse im Themenbereich Datensicherung und Wiederherstellung, insbesondere in Banken oder Versicherungen. Technisches Verständnis zu Backup-Architekturen und relevanten Technologien, u. a. IBM System Level, Tape, IBM TSM, Oracle Exadata, NetApp, Rubrik, IBM Flash Copy, IBM Image Copy, DB-Service, E-Mail-, File- und Host-Systeme (z-Serie). Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen (v.a. DORA). Erfahrung in agilen oder hybriden IT-Projektumgebungen. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Deutsch verhandlungssicher (C1/C2) Standort: Remote, Frankfurt am Main. Dauer: 02.01.2026 - 31.01.2026. Kontaktadresse |
| Messtechnikingenieur (m/w/d) - Optik |
|
vom 05.12.2025
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Messtechnikingenieur mit Fokus auf Optik für ein Projekt bei unserem Kunden. Aufgaben: Aufbau, Test und Bewertung optischer Komponenten (Objektive, Kameras, Messsysteme). Durchführung von Systemtests und Qualifikation kompletter Messsysteme und Subsysteme. Entwicklung und Umsetzung von Teststrategien. Prüfung von Konzepten im Physiklabor. Mitgestaltung und Weiterentwicklung optischer Messsysteme im Team. Eigenständige Regelung der Optik beim Prototypenaufbau. Messtechnische Bewertung von Entwicklungen sowie Durchführung von Vorversuchen und Tests. Spezifikation von Komponenten in Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen R&D Gruppen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Optischer Messtechnik, Physik, Geodäsie oder vergleichbarer Fachrichtung. Nachweisbare Kompetenzen in der Entwicklung und Test von Labor-Messaufbauten. Fundierte Erfahrung in bildgebender Optik. Fundierte Erfahrung in Bildanalyse (manuell und automatisiert). Gute Scripting Kenntnisse in Python. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Freude an Labor Arbeit. Starke analytische Denkweise, sehr strukturierte Arbeitsweise und hohen Maß an Eigenständigkeit. Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Spaß an komplexen Aufgaben. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2). Kenntnisse in 3D-Messtechnik und/oder Photogrammetrie. Kenntnisse in Lasertechnik und/oder Photonik. Erfahrung mit Konstruktionssoftware und/oder Optik-Design-Software. Kenntnisse in Linux und Embedded Lösungen. Erfahrung in agiler Hardwareentwicklung. Dauer: 10 Monate. Einsatzort: D8, Bodensee Region. Starttermin: 03/2026. Kontaktadresse |
| E-Commerce Growth Operator:in gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Du steigst in einen seit 10 Jahren profitablen, stabil laufenden Shopify-D2C-Shop ein und bringst ihn gemeinsam mit dem Gründer auf das nächste Level. Deine Aufgabe ist es, die richtigen Hebel zu identifizieren, klare Wachstumswege auszuwählen und diese konsequent mit hohem, eigenem, operativem Einsatz umzusetzen. Aufgaben: Bestehende Kanäle, Prozesse und Potenziale bewerten und entscheiden, welche 2–3 Wachstumswege wirklich ROI bringen. Paid Social, SEO, CRM, Amazon oder Internationalisierung – du definierst die Route und stellst sie systematisch auf Skalierung. Du arbeitest lean mit dem Gründer und einem kleinen Team zusammen, koordinierst Freelancer und setzt nur das um, was wirklich voranbringt. Conversion, Offers, Bundles, Creatives, Landing Pages – kontinuierlich testen, verbessern und profitabel skalieren. ROAS, Deckungsbeitrag, CAC, Wachstum – du steuerst anhand von Zahlen und ziehst stabile Umsatzsteigerungen aus einem "Self-Running"-Setup. Du bringst moderne E-Commerce- und Growth-Methoden ein, professionalisierst das operative System und etablierst fokussierte Wachstumsroutinen. Anforderungen: Du hast nachweislich E-Commerce- und D2C-Brands erfolgreich skaliert – konkrete Beispiele, Zahlen oder Cases sind Gold. Du hast Performance Marketing im Blut (Meta/TikTok/Google) und kannst funktionierende Setups & Ergebnisse vorzeigen. Du kannst Shopify-Stores profitabel optimieren – von Offers über Bundles bis CRO – und hast fertige, belegbare Projekte dafür. Du priorisierst exzellent: Du wählst die 2–3 Wachstumshebel, die ROI bringen – und führst sie konsequent durch. Du arbeitest wie ein Operator: Systeme bauen, Prozesse straffen, Engpässe lösen – mit belegbarer Historie. Du kannst KPIs erklären, steuern und verbessern (ROAS, CAC, DB, AOV) und hast das in der Vergangenheit messbar getan. Du hast Erfahrung darin, kleine Teams & Freelancer zu steuern und eng mit Founder:innen zu arbeiten. Du bist hands-on, aber mit starkem strategischem Urteilsvermögen – du weißt, was du machst und warum. Du lässt dich nicht bremsen. Sondern legst los ohne Angst zu haben. Du denkst in Lösungen und nicht in Hürden. Kontaktadresse |
| Full Stack Development |
|
vom 05.12.2025
Become a permanent member of our development team and work on our revolutionary recruiting software with new features that have never been seen before. Tasks: Working on key features and making architectural decisions that deliver tremendous value to our customers. Develop backend components and APIs in a highly structured architecture. Develop frontend components and implement user workflows with modern React libraries. Secure your work by writing automated tests and gain rapid feedback from stakeholders. Requirements: Several years of experience in most of our tech stack entities. You want to build something big that is better than anything currently on the market. You are an advocate of clean code and test driven development. You want to work on a green field project and you are a confident agile developer. Business English required; German speaking is a plus. Kontaktadresse |
| Monteure (m/w/d) für Einrichtung / Arztpraxen gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Wir sind ein erfahrenes Unternehmen im Bereich Praxiseinrichtung und Apothekenausstattung und suchen für abwechslungsreiche Projekte in ganz Deutschland tatkräftige, zuverlässige Monteure zur Unterstützung unseres Teams. Aufgaben: Professioneller Aufbau und Montage von Einrichtungselementen in Arztpraxen und Apotheken. Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards vor Ort. Selbstständige und termingerechte Durchführung der Montagen. Anforderungen: Erfahrung in der Montage von Praxiseinrichtungen, Möbeln oder vergleichbaren Bereichen. Flexibilität und Bereitschaft zu deutschlandweiten Einsätzen. Selbstständige, gründliche und sorgfältige Arbeitsweise. Führerschein Klasse B von Vorteil. Bitte senden Sie uns Ihre Kontaktdaten mit kurzer Angabe zu Ihrer Erfahrung. Kontaktadresse |
| Reporter / Journalist (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen ab sofort für die Städte Brandenburg an der Havel und Werder/Havel einen Reporter (m/w/d). Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte Videos und Kommentare für die verschiedenen Kanäle der Märkischen Allgemeinen. Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend). Kontaktadresse |
| IT-Techniker (m/w/d) - Schul-Support |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen für den IT-Support an diversen Schulen im Stuttgarter Raum einen versierten Fachinformatiker SI (m/w/d) zur Rundum-Betreuung. Aufgaben: Betreuung und Fehleranalyse in der Netzwerktechnik. Support für Endgeräte und Peripherie (PCs, Notebooks, Drucker u.a.). Administration und Wartung der Servertechnik. Technische Unterstützung im Bereich Smartboard- und Präsentationstechnik. Betreuung der Telefonanlage. Überwachung und Pflege von Backups und Datensicherungssystemen. Anforderungen: Gute Kenntnisse in TCP/IP, Routing und Switching. Erfahrung in der Fehleranalyse von Netzwerkstörungen (z.B. Ping, Traceroute, Monitoring). Verständnis grundlegender Netzwerkdienste (DHCP, DNS). Sicherer Umgang mit Windows-Clientbetriebssystemen. Erfahrung im Hardware-Support von PCs, Notebooks und Druckern. Kenntnisse im Installieren, Konfigurieren und Troubleshooten von Endgeräten. Grundkenntnisse in Windows Server (AD, GPO, Benutzer- & Rechteverwaltung). Erfahrung im Patch- und Update-Management. Basiswissen in der Virtualisierung (z.B. Hyper-V oder VMware). Fähigkeit zur Fehleranalyse bei Präsentations- und Smartboardsystemen. Kenntnisse im Umgang mit AV-Technik (Beamer, HDMI/USB-Anbindungen). Erfahrung im Umgang mit Backup-Software. Verständnis von Backup-Konzepten (z.B. Full/Incremental, Retention, Wiederherstellung). Analytisches Denken und strukturiertes Troubleshooting. Serviceorientierte Kommunikation (v.a. im 1st-Level). Erfahrung im Arbeiten mit Ticket-Systemen. Gute Dokumentationsfähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
| Psychologen/innen gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Psychologen/innen, die mit ihrer Expertise und Empathie Familien in schwierigen Lebenssituationen unterstützen möchten. Aufgaben: Psychosoziale Begleitung und Unterstützung von Familien mit einem Schwerst erkrankten Elternteil. Beratungsgespräche mit Eltern, Kindern und Angehörigen. Unterstützung bei der emotionalen Annahme und Akzeptanz sowie Umgang mit der Erkrankungssituation. Zusammenarbeit mit weiteren Fachkräften und Netzwerkpartnern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Psychologie (Diplom/Master). Erfahrung in der Arbeit mit Familien, Kindern oder im Bereich Psychoonkologie von Vorteil. Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit und eine wertschätzende Haltung. Bedingt selbstständiges und flexibles Arbeiten. Bereitschaft zur Arbeit auf Honorarbasis. Klinische und/oder hospizliche Erfahrung wäre wünschenswert. Kontaktadresse |
| Konstrukteur (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Sie erarbeiten Konstruktionslösungen für Baugruppen bzw. Bauteile mit Siemens NX. Sie konstruieren Komponenten und Module unterschiedlicher Komplexität. Sie koordinieren alle maßlichen, mechanischen, elektrischen Bedingungen. Sie implementieren bzw. ergänzen technische Vorgaben in Zeichnungen und Dokumenten. Sie führen Fehleranalysen durch, stimmen sich mit Nachbarabteilungen technisch ab und bringen Gegenmaßnahmen in technische Dokumente ein. Sie führen Berechnungen zu Toleranzen, Festigkeit, Lebensdauer, Dimensionierung & Gewicht durch. Sie dokumentieren Projektfortschritte im Teamcenter dokumentieren und präsentieren diese in technischen Sprints bzw. Abnahmen. Sie pflegen Stücklisten und Stammdaten in SAP. Anforderungen: Sie konstruieren seit ca. 5 Jahren mit NX und sind vertraut mit den Funktionen von Teamcenter. Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Vor- und Produktentwicklung sammeln können und verfügen über Fachkenntnisse in der Medizintechnikbranche oder im Sondermaschinenbau. Sie haben bereits Dreh- und Frästeile, Stanz- und Biegeteile, Kunstoffspritzguß-, Guß- und Schweißteile konstruiert. Sie sind geübt im Umgang der gängigen MicrosoftOffice-Anwendungen. Ihre teamorientierte Arbeitsweise, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihre Fähigkeit komplexe technische Inhalte klar und verständlich zu vermitteln, zeichnet Sie aus. Sie besitzen gutee Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrrift, um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Kontaktadresse |
| BC-Entwickler / Programmierer (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Eine eigene AI-getriebene Branchenlösung, die du aktiv mitgestaltest. Technologische Freiheit, deine Ideen zählen, nicht Hierarchien. Kurze Wege, direkter Austausch, ehrliche Kommunikation. Familiäres Umfeld mit Sinn für Qualität und Innovation. Moderne Tools, faire Vergütung und Raum für persönliche Entwicklung. Anforderungen: Tiefes Verständnis von Microsoft Business Central (Architektur, Module, Customizing). Sicher in AL-Language, Erweiterungsentwicklung (V2), Report-Design (RDLC/AL). Kenntnisse in Python, M365-Integration, API-Anbindungen und SQL. Erfahrung mit objektorientierter Programmierung (OOP). Interesse oder Erfahrung mit AI-Frameworks, Automatisierung und Machine Learning. Du denkst lösungsorientiert und verstehst Geschäftsprozesse. Du arbeitest gern eigenverantwortlich, aber nicht allein. Du hast Spaß daran, Altsysteme zu modernisieren und Neues aufzubauen. Du bleibst neugierig und lernst gern dazu. Kontaktadresse |
| Glas- und Fassadenreinigung |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen ein zuverlässiges Nachunternehmen (mindestens 2 Mitarbeiter/innen) für die Glas- und Fassadenreinigung in 80634 Neuhausen. Wir bezahlen 25-28€ netto pro Stunde. Kontaktadresse |
| Filmer/innen für Fußball-Livestream gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Wir suchen engagierte Filmer/innen für Fußball-Livestream in Dortmund, Ahaus, Lünen, Marl und Unna. Aufgaben: Du filmst - primär am Wochenende – Fußballspiele auf den Plätzen in deiner Region. Du organisierst deine zuvor abgestimmten Fußball-Livestream selbstständig. Du pflegst Kontakte zu Vereinen und baust dir vor Ort ein Netzwerk auf. Du arbeitest eng mit unseren lokalen journalistischen Sport-Teams zusammen. Anforderungen: Du hast erste technische und praktische Erfahrungen im Umgang mit Videokameras und/oder Lust diese bei uns zu sammeln. Du möchtest erste Schritte in einem professionellen journalistischen Umfeld machen oder hast bereits eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Bewegtbild begonnen oder abgeschlossen. Du bringst eine große Leidenschaft für regionalen Fußball mit. Dein Herz schlägt auch für die unteren Ligen. Du hast einen gültigen Führerschein und im besten Fall ein eigenes Auto. Du bist ein zuverlässiger Teamplayer mit Organisationstalent. Kontaktadresse |
| Baumarktservice: Einrichter & Monteure (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Wir sind Partner von allen großen und kleinen Baumärkten in Deutschland und den angrenzenden Ländern und sorgen für ansprechende Musterausstellungen, koordinieren neue Präsentationen und sind bei allen handwerklichen Anfragen stets für unsere Kunden vor Ort. Mit Ihrem freundlichen, teamfähigen und kommunikativen Auftreten unterstützen Sie unser Team bei allen großen und kleinen Einrichtungen. Gern können Sie bei uns projektbezogen aktiv werden, für uns wochen- oder monatsweise Aufträge übernehmen oder einfach freie Zeiten mit unseren Projekten überbrücken. Bei uns müssen Sie mehrere Tage in der Woche für eine Reisetätigkeit zur Verfügung stehen. Es handelt sich nicht um einen Job auf Stundenbasis, oder den Sie am Wochenende ab Freitag ausführen können. Idealerweise haben Sie handwerkliches Geschick, sind besonders kundenorientiert und haben Spaß an mehrtägigen Reisen. Natürlich haben Sie einen Führerschein, bestmöglich ein eigenes Fahrzeug - wir können aber gern auch ein Fahrzeug aus unserem Pool stellen. Wir vergüten leistungsorientiert mit kurzen Zahlungszielen. Kontaktadresse |
| Landschaftsarchitekt / Gartenplaner (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Wir sind ein Unternehmen auf Expansionskurs im Bereich Garten- & Landschaftsbau und suchen zur Unterstützung unseres Planungsteams selbstständige Landschaftsarchitekten oder erfahrene Gartenplaner (m/w/d) - unser Fokus liegt auf Projekten in ganz Norddeutschland (Hamburg, Bremen, SH, Niedersachsen) Aufgaben: Effiziente, schöne Gartenplanung für Einfamilienhäuser. Exklusive Konzepte mit Pool, Wellness und aufwendigem Lichtdesign. Anforderungen: Du hast ein Auge für Design, aber auch Verständnis für Machbarkeit und Budget. Kontaktadresse |
| Fenster-/Türen- & Sonnenschutzmontage |
|
vom 05.12.2025
Für die Ausführung von Montagearbeiten im Alt- und Neubau suchen wir technisch versierte Subunternehmer (m/w/d) Aufgaben: Fachgerechte Montage von Fenstern, Türen und Sonnenschutzsystemen. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Fenstermontage. Eigenes Montagefahrzeug, vollständige Werkzeugzeugausstattung. Sichere Anwendung technischer Richtlinien & Einbauvorgaben. Fachgerechter Einbau von Fenster und Türen gemäß den RAL-Montagerichtlinien. Kontaktadresse |
| * Applikation Manager (m/w/d) - PKI |
|
vom 05.12.2025
Überprüfung des Betriebs der PKI auf Produktions- und Testsystemen. Fehleranalyse vorgefundener Fehler in PKI/OCSP. Planung, Durchführung und Dokumentation von Smoke- und Lasttests. Beratung und Betreuung der Teams im Bereich Linux, DBS und Netzwerke. Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie das notwendige Reporting. Begleitung und Planung der Updateprozesse der Linux- und DB2-Server. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit CLI, Shell und Systemdiensten wie crontab sowie Expertise in DB2-SQL-Datenbanken. Know-how zu Verschlüsselungstechnologien wie x.509/ECC, CVC, CA und TSL. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Rufbereitschaft oder Schichtarbeit. Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Essen. Kontaktadresse |
| Support - SAP PO Konfiguration |
|
vom 05.12.2025
Übernahme von 1st & 2nd Level Support als Single Point of Contact (SPOC) für Incidents (ticketbasiert). Durchführung von operativen Aufgaben (z.B. Firewalls, Bug- und Incident-Tickets). Pflege und Konfiguration von SAP PO Schnittstellen. Nutzung der MBCS Toolchain (ServiceNow, Azure DevOps, Confluence etc.). Durchführung von Patching. Unterstützung im Bereich Baseware. SAP PI Support. GTS/GPS Support. Anforderungen: Erfahrung im 1st & 2nd Level Support als SPOC. Grundkenntnisse in S/4HANA. Umgang mit Tools wie ServiceNow, Azure DevOps und Confluence. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Remote, asap - 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
| * Gas-Produktmanager (m/w/d) gesucht! |
|
vom 05.12.2025
Für unseren Kunden aus dem Energiebereich im westlichen Teil von Mecklenburg-Vorpommern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Gas (m/w/d) Aufgaben: Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung standardisierter Gasprodukte für Privat- und Geschäftskunden (eigene und fremde Netze). Ermittlung wettbewerbsfähiger Endkundenpreise unter Einbezug von Vertriebsvorgaben und Deckungsbeiträgen. Vorbereitung und Umsetzung von Preisanpassungen gemäß rechtlicher Vorgaben. Begleitung des internen Preisfreigabeprozesses in Abstimmung mit der verantwortlichen Kundenbetreuung. Mitwirkung an der strategischen Produktpositionierung und Weiterentwicklung des Produktportfolios. Erstellung von Erlösplanungen für Gasprodukte im Rahmen der Gesamtplanung. Laufende Auswertung von Markt-, Wettbewerbs- und regulatorischen Entwicklungen zur Ableitung relevanter Maßnahmen. Anforderungen: Erste Erfahrung in ähnlicher Position. Fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft, vorzugsweise im Segment Gas. Routine in der Produktkalkulation, Entwicklung und Management. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Start: ab sofort. Auslastung: 60-100% möglich. Einsatzort: 60% remote und 40% vor Ort (ggf. höherer Remote-Anteil möglich). Dauer: 4-6 Monate. Kontaktadresse |
| Gebäudereinigung |
|
vom 05.12.2025
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen und suchen für 84307 Eggenfelden und Umgebung ab sofort einen zuverlässigen und flexiblen Subunternehmer. Bitte melden Sie sich per Email mit vollständigen Kontaktdaten. Kontaktadresse |
|
| Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 | vorwärts |