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| Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * PMO |
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vom 05.12.2025
Support project planning, scheduling, and tracking of milestones. Prepare and maintain project documentation, reports, and dashboards. Coordinate meetings, including agenda preparation, minute taking, and action follow-ups. Monitor KPIs, risks, issues, and dependencies and escalate when needed. Support resource planning and budget tracking. Ensure adherence to established project governance standards and processes. Requirements: Experience in PMO or project coordination roles. Solid understanding of project management methodologies (e.g., PMI, PRINCE2, Agile). Strong organizational and communication skills. Proficient in project management tools (e.g., MS Project, Jira, Confluence). Analytical mindset with high attention to detail. Fluent English skills (written and spoken). Einsatzort: D8 Munich. Start: January 2026. Laufzeit: 6 Month++. Bewerbungsfrist: 26.12.2025. Kontaktadresse |
| Senior Projektmanager (m/w/d) - HGÜ-Anlagen |
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vom 05.12.2025
Ganzheitliche Steuerung einer HGÜ-Konverterbaustelle – von der Planungsprüfung bis zur erfolgreichen Endabnahme. Führung und zielgerichtete Anleitung der Baustellenteams sowie Sicherstellung reibungsloser Bau- und Montageabläufe. Aktives Schnittstellenmanagement zwischen Generalunternehmer, Bauherr und technischen Fachdisziplinen. Verantwortung für Termin-, Qualitäts- und Leistungsumsetzung inklusive wirksamer Steuerungsmaßnahmen. Koordination der Bau- und Montageüberwachung der Umrichter sowie enge Abstimmung mit den verantwortlichen Fachteams. Eigenständiges Risiko-, Änderungs- und Forderungsmanagement mit klarer, transparenter Berichterstattung. Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium, z.B. in Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Großprojekte im Anlagen- oder Infrastrukturbau. Fundiertes Verständnis technischer Abläufe, Bau- und Montageprozesse sowie deren Schnittstellen. Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke verbunden mit analytischem Denken, Struktur und Organisationstalent. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft (ca. 20%) und idealerweise Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. PMI, IPMA) Kontaktadresse |
| * SAP Migrationskoordinator & Projektleiter (m/w/d) gesucht! |
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vom 05.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die die S/4HANA Transformation im Finanzbereich koordiniert, das Team leitet und den reibungslosen Ablauf der Migration von R/3 zu S/4HANA sicherstellt. Du solltest dich sicher im SAP Migrations-Umfeld bewegen und mit gängigen FI/CO-Prozessen vertraut sein. Aufgaben: Hauptverantwortung für die Planung, Steuerung und intensive Koordination der Migration von SAP R/3 zu SAP S/4HANA (On-Premise). Übernahme der Projektleitung und Leitung des Teams. Aktive Beteiligung an der operativen Steuerung und Sicherstellung des Projektfortschritts. Verantwortung für die Validierung von Prozessen und Konfigurationen, um die Einhaltung der Projektvorgaben und Qualität zu gewährleisten. Konzeptionelle Unterstützung und operative Mitarbeit bei Detailarbeiten, um Themen aktiv voranzutreiben (Machermentalität). Intensive Zusammenarbeit mit den Fachexperten und enge Steuerung der Meilensteine. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung oder Koordination von komplexen SAP-Transformationsprojekten. Nachweisbares Wissen und mehrfach durchgeführte Migrationen im Umfeld R/3 zu S/4HANA (On-Premise). Fundiertes Verständnis von SAP FI/CO Prozessen und deren Abbildung im System. Wichtig: Sie müssen kein tiefgreifender Customizing-Experte sein, sondern die Prozesse verstehen, um die Validierung durchzuführen. Ausgeprägte Projektmanagement-Methodenkompetenz und Erfahrung in der Teamleitung. Hohe Kommunikationsstärke, Hands-On Mentalität und starke Ergebnisorientierung. Start: ab dem 01.01.2026 spätestens 15.01.2026. Dauer: bis Ende 31.08.2026. Auslastung: Vollzeit. Melde dich gerne mit CV. Kontaktadresse |
| * Audit-Berater (m/w/d) - Datensicherung & Wiederherstellung |
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vom 05.12.2025
Für ein führendes Versicherungsunternehmen in Frankfurt suchen wir einen erfahrenen Auditor bzw. Berater (w/m/d) für die Planung und Durchführung eines IT-Audits im Themenfeld Datensicherung und Wiederherstellung. Das Projekt zielt darauf ab, die Umsetzung regulatorischer Anforderungen im Rahmen von DORA (Digital Operational Resilience Act) zu prüfen und die Robustheit bestehender Backup- und Recovery-Verfahren zu bewerten. Aufgaben: Planung, Leitung und Durchführung eines Audits zu Datensicherung und Wiederherstellungssystemen. Bewertung der Strategien und Verfahren zur Datensicherung in Bezug auf Datenintegrität, Anwendungskonsistenz und Air-Gap-Strategien. Technische Analyse eingesetzter Backup- und Restore-Verfahren nach aktuellen Sicherheits- und Branchenstandards. Überprüfung fachlicher und technischer Datensicherungskonzepte, inklusive Eignung und Dokumentationsqualität. Prüfung und Beurteilung von Kontrollen zur Ordnungsmäßigkeit, Vollständigkeit und Sicherheit von Backup-Prozessen. Bewertung von Testverfahren und Wiederherstellungsszenarien, einschließlich Bare-Metal-Recovery und Massenrestores. Erstellung von Auditberichten und Management-Präsentationen mit Handlungsempfehlungen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung als Prüfungsleiter von IT-Audits im regulierten Umfeld, idealerweise mit Zertifizierungen (z.B. CISA, CIA). Nachweisbare Fachkenntnisse im Themenbereich Datensicherung und Wiederherstellung, insbesondere in Banken oder Versicherungen. Technisches Verständnis zu Backup-Architekturen und relevanten Technologien, u. a. IBM System Level, Tape, IBM TSM, Oracle Exadata, NetApp, Rubrik, IBM Flash Copy, IBM Image Copy, DB-Service, E-Mail-, File- und Host-Systeme (z-Serie). Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen (v.a. DORA). Erfahrung in agilen oder hybriden IT-Projektumgebungen. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Deutsch verhandlungssicher (C1/C2) Standort: Remote, Frankfurt am Main. Dauer: 02.01.2026 - 31.01.2026. Kontaktadresse |
| IT-Techniker (m/w/d) - Schul-Support |
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vom 05.12.2025
Wir suchen für den IT-Support an diversen Schulen im Stuttgarter Raum einen versierten Fachinformatiker SI (m/w/d) zur Rundum-Betreuung. Aufgaben: Betreuung und Fehleranalyse in der Netzwerktechnik. Support für Endgeräte und Peripherie (PCs, Notebooks, Drucker u.a.). Administration und Wartung der Servertechnik. Technische Unterstützung im Bereich Smartboard- und Präsentationstechnik. Betreuung der Telefonanlage. Überwachung und Pflege von Backups und Datensicherungssystemen. Anforderungen: Gute Kenntnisse in TCP/IP, Routing und Switching. Erfahrung in der Fehleranalyse von Netzwerkstörungen (z.B. Ping, Traceroute, Monitoring). Verständnis grundlegender Netzwerkdienste (DHCP, DNS). Sicherer Umgang mit Windows-Clientbetriebssystemen. Erfahrung im Hardware-Support von PCs, Notebooks und Druckern. Kenntnisse im Installieren, Konfigurieren und Troubleshooten von Endgeräten. Grundkenntnisse in Windows Server (AD, GPO, Benutzer- & Rechteverwaltung). Erfahrung im Patch- und Update-Management. Basiswissen in der Virtualisierung (z.B. Hyper-V oder VMware). Fähigkeit zur Fehleranalyse bei Präsentations- und Smartboardsystemen. Kenntnisse im Umgang mit AV-Technik (Beamer, HDMI/USB-Anbindungen). Erfahrung im Umgang mit Backup-Software. Verständnis von Backup-Konzepten (z.B. Full/Incremental, Retention, Wiederherstellung). Analytisches Denken und strukturiertes Troubleshooting. Serviceorientierte Kommunikation (v.a. im 1st-Level). Erfahrung im Arbeiten mit Ticket-Systemen. Gute Dokumentationsfähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B. Kontaktadresse |
| Baumarktservice: Einrichter & Monteure (m/w/d) gesucht! |
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vom 05.12.2025
Wir sind Partner von allen großen und kleinen Baumärkten in Deutschland und den angrenzenden Ländern und sorgen für ansprechende Musterausstellungen, koordinieren neue Präsentationen und sind bei allen handwerklichen Anfragen stets für unsere Kunden vor Ort. Mit Ihrem freundlichen, teamfähigen und kommunikativen Auftreten unterstützen Sie unser Team bei allen großen und kleinen Einrichtungen. Gern können Sie bei uns projektbezogen aktiv werden, für uns wochen- oder monatsweise Aufträge übernehmen oder einfach freie Zeiten mit unseren Projekten überbrücken. Bei uns müssen Sie mehrere Tage in der Woche für eine Reisetätigkeit zur Verfügung stehen. Es handelt sich nicht um einen Job auf Stundenbasis, oder den Sie am Wochenende ab Freitag ausführen können. Idealerweise haben Sie handwerkliches Geschick, sind besonders kundenorientiert und haben Spaß an mehrtägigen Reisen. Natürlich haben Sie einen Führerschein, bestmöglich ein eigenes Fahrzeug - wir können aber gern auch ein Fahrzeug aus unserem Pool stellen. Wir vergüten leistungsorientiert mit kurzen Zahlungszielen. Kontaktadresse |
| * Applikation Manager (m/w/d) - PKI |
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vom 05.12.2025
Überprüfung des Betriebs der PKI auf Produktions- und Testsystemen. Fehleranalyse vorgefundener Fehler in PKI/OCSP. Planung, Durchführung und Dokumentation von Smoke- und Lasttests. Beratung und Betreuung der Teams im Bereich Linux, DBS und Netzwerke. Erstellung und Pflege von Dokumentationen sowie das notwendige Reporting. Begleitung und Planung der Updateprozesse der Linux- und DB2-Server. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit CLI, Shell und Systemdiensten wie crontab sowie Expertise in DB2-SQL-Datenbanken. Know-how zu Verschlüsselungstechnologien wie x.509/ECC, CVC, CA und TSL. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu Rufbereitschaft oder Schichtarbeit. Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Essen. Kontaktadresse |
| Support - SAP PO Konfiguration |
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vom 05.12.2025
Übernahme von 1st & 2nd Level Support als Single Point of Contact (SPOC) für Incidents (ticketbasiert). Durchführung von operativen Aufgaben (z.B. Firewalls, Bug- und Incident-Tickets). Pflege und Konfiguration von SAP PO Schnittstellen. Nutzung der MBCS Toolchain (ServiceNow, Azure DevOps, Confluence etc.). Durchführung von Patching. Unterstützung im Bereich Baseware. SAP PI Support. GTS/GPS Support. Anforderungen: Erfahrung im 1st & 2nd Level Support als SPOC. Grundkenntnisse in S/4HANA. Umgang mit Tools wie ServiceNow, Azure DevOps und Confluence. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern. Remote, asap - 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
| * Gas-Produktmanager (m/w/d) gesucht! |
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vom 05.12.2025
Für unseren Kunden aus dem Energiebereich im westlichen Teil von Mecklenburg-Vorpommern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmanager Gas (m/w/d) Aufgaben: Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung standardisierter Gasprodukte für Privat- und Geschäftskunden (eigene und fremde Netze). Ermittlung wettbewerbsfähiger Endkundenpreise unter Einbezug von Vertriebsvorgaben und Deckungsbeiträgen. Vorbereitung und Umsetzung von Preisanpassungen gemäß rechtlicher Vorgaben. Begleitung des internen Preisfreigabeprozesses in Abstimmung mit der verantwortlichen Kundenbetreuung. Mitwirkung an der strategischen Produktpositionierung und Weiterentwicklung des Produktportfolios. Erstellung von Erlösplanungen für Gasprodukte im Rahmen der Gesamtplanung. Laufende Auswertung von Markt-, Wettbewerbs- und regulatorischen Entwicklungen zur Ableitung relevanter Maßnahmen. Anforderungen: Erste Erfahrung in ähnlicher Position. Fundierte Kenntnisse in der Energiewirtschaft, vorzugsweise im Segment Gas. Routine in der Produktkalkulation, Entwicklung und Management. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere Excel. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Start: ab sofort. Auslastung: 60-100% möglich. Einsatzort: 60% remote und 40% vor Ort (ggf. höherer Remote-Anteil möglich). Dauer: 4-6 Monate. Kontaktadresse |
| * Elasticsearch und Kafka-Experte (m/w/d) gesucht! |
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vom 05.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir einen Experten (m/w/d) mit sehr guten Kenntnissen in Elasticsearch und Kafka. Aufgaben: Expertise in Elasticsearch. Expertise in Kafka. Anforderungen: Erfahrung mit georedundanten Systemen. Kenntnisse in Updates und Betrieb. Der geschätzte Einsatzumfang liegt bei ca. einem Tag pro Woche bis Ende 2026. Die Tätigkeit erfolgt zum großen Anteil remote. Kontaktadresse |
| Berater (m/w/d) - Stahlbau / Korrosionsschutz |
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vom 05.12.2025
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Berater im Bereich Stahlbau und Korrosionsschutz. Aufgaben: Erstellung einer Marktanalyse durch Erfahrung aus der Branche. Beratung zu möglichen Produkteinführungen in dem Bereich für die Baubranche. Erstellung einer Handlungsempfehlung. Anforderungen: Erfahrung als Projektleiter/ Planer/ Berater im Stahlbau, möglichst breit aufgestellt, nicht die Konstruktion, sondern Wartung, Beschichtung, Korrosionsschutz. Erfahrung im Bereich Korrosionsschutz, technischer Hintergrund. Erfahrung im industriellen Umfeld. Dauer: 3 Monate. Einsatzort: D6, Mannheim. Starttermin: nach Absprache, Anfang 2026. Kontaktadresse |
| DaF-Lehrkräfte gesucht! |
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vom 05.12.2025
Wir suchen aktuell DaF-Lehrkräfte für 8 bis 20 Unterrichtsstunden pro Woche bei flexiblen Arbeitszeiten. Kontaktadresse |
| SAP MDG Consultant (m/w/d) |
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vom 04.12.2025
Wir suchen einen erfahrenen SAP MDG Consultant für die Umsetzung anspruchsvoller Projekte im Bereich Master Data Governance. Aufgaben: Beratung und Implementierung von SAP MDG-Lösungen (z. B. für Finanz-, Lieferanten- oder Materialstammdaten) sowie deren Umsetzung und Customizing im SAP MDG-System. Analyse und Optimierung von Master Data Prozessen. Unterstützung bei Migration und Datenqualitätssicherung. Integration des MDG-Systems mit angebundenen SAP-Landschaften (zentrale/dezentrale Systeme). Unterstützung bei Testphasen und Go-Live, inklusive Durchführung von Unit- und Integrationstests sowie Sicherstellung der Datenqualität im Produktivbetrieb. Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung mit SAP MDG. Fundierte Kenntnisse in Master Data Governance. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- oder Englischkenntnisse. Start: Januar/Februar 2026. Ort: 100% Remote. Kontaktadresse |
| * Onsite Support |
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vom 04.12.2025
Verwaltung von Endgeräten (PCs, Peripheriegeräte, Smartphones) inkl. Skype-Zubehör und Sicherheitssoftware. Bereitstellung und Pflege digitaler Arbeitsplätze (Office 365, Zusammenarbeitstools, Sicherheits- und Produktivitätssoftware, Fernzugriffslösungen). Verwaltung von Druckdiensten (Netzwerkeinstellungen, sichere Drucklösungen, Druckerwartung). Unterstützung der Telefonieinfrastruktur und Serverraumverwaltung. Betrieb des Infrastrukturdienstes (Benutzersupport, Serviceanfragen). Inventarisierung und Schutz der IT-Ausrüstung durch Updates und Patch-Management. Überwachung, Verwaltung und Unterstützung von Servern und Workstations im Werk. Teilnahme an Infrastrukturprojekten (Upgrades, IT-Lösungsweiterentwicklung) Anforderungen: Direkte Unterstützung von Anwendern im IT-Support. Effiziente Verwaltung von Supportanfragen über ein Ticketsystem. Schnelle und effektive Problemlösung für Benutzer. Standort: Halle (Saale). Dauer: asap - 01.01.2026. Kontaktadresse |
| Anbauberater (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Derzeit suchen wir einen Landwirt (m/w/d) für folgende Tätigkeiten: Kontaktpflege, Beratung und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen bei Landwirten und Lohnunternehmen, Anlage und Betreuung von Sortendemonstrationen. Anforderungen: Ein Abschluss als Landwirtschaftsmeister/in, staatl. geprüfte/r Landwirt/in o.ä. mit soliden ackerbaulichen Kenntnissen. Selbstständige und zielgerechte Arbeitsweise mit ausgeprägter Selbstorganisation. Sicheres Auftreten und überzeugende Argumentationsfähigkeit. Zugang zu einem einzigartigen hochinnovativen globalen Agrarunternehmen. Die Möglichkeit, Seite an Seite mit einem starken Unternehmen ein eigenes lokales Geschäft aufzubauen. Kontaktadresse |
| * IT-Berater (m/w/d) - SAP IS-U / S/4HANA Utilities |
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vom 04.12.2025
Durchführung der SAP IS-U zu S/4HANA Utilities Conversion. Nutzung von SUM zur Systemkonvertierung sowie das Arbeiten auf bereits vorbereiteter Empty Shell. Technische Themenabwicklung sowie die eigenverantwortliche Umsetzung technischer Migrationstasks. Arbeiten auf vorbereiteter Empty Shell. Eigenverantwortliche Umsetzung technischer Migrationstasks. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit technischen SAP Conversions im Umfeld RISE. Idealerweise eine Zertifizierung im Bereich SAP S/4HANA Conversion oder RISE. Tiefes Verständnis von SAP S/4HANA Utilities und SAP IS-U Landschaften. Routinierter Umgang mit dem Software Update Manager (SUM). Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
| * Teilprojektleiter (m/w/d) - BI / Data Warehousing |
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vom 04.12.2025
Für ein Modernisierungsprojekt im Bereich Data & Analytics suche ich einen erfahrenen Teilprojektleiter(m/w/d) zur Steuerung der Migration eines Enterprise Data Warehouses von Oracle nach Snowflake sowie zur Neugestaltung der Analytics-Landschaft unter Einbezug von S/4HANA als zentrale Datenquelle. Aufgaben: Planung, Koordination und operative Steuerung des Data-Migration- und Analytics-Modernization-Projekts. Umfassendes Stakeholder-Management und regelmäßige Abstimmung mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern. Verantwortung für das SteerCo inkl. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung. Sicherstellung von Projekttransparenz, Zeitplänen, Risiken und Qualität. Proaktive Steuerung des Projekterfolgs und frühzeitige Ableitung notwendiger Maßnahmen. Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in den Bereichen Data Warehousing, Business Intelligence oder Cloud-Transformation. Fundierte Kenntnisse in Jira sowie gängigen Projektmanagement-Methoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsstärke. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Start: Ab 01.01.2026. Auslastung: ca. 3 Tage/Woche. Laufzeit: Bis August 2026. Standort: Raum NRW. Modell: Hybrid, wöchentlicher Onsite Anteil. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| Niederländisch-Dozierende gesucht! |
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vom 04.12.2025
Wir suchen Dozierende für Niederländisch für einen A1.1-Kurs in Präsenz ab 27.01.2026. Anforderungen: Sehr gute Niederländisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (C1/C2). Unterrichtserfahrungen und/oder entsprechende Qualifikation. Vergütung: 26€/Unterrichtseinheit. Kurstag ab 27.01.26: dienstags 18:00-19:30 Uhr, gesamt 17 Termine / 34 Unterrichtseinheiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, ggf. Arbeitsnachweise) in elektronischer Form. Kontaktadresse |
| Prozessoptimierer (m/w/d) - Montage, Fertigung, Produktion |
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vom 04.12.2025
Erstellen und Überwachen des Produktionsprozesses anhand von Kennzahlensystemen (KPI) und Prozessaudits. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zum Beispiel auf Basis von Wertstromanalysen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- oder Produktionsprozesse. Entwickeln und Umsetzen neuer Strategien zur Effizienzsteigerung. Betrachten der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung unter dem Gesichtspunkt der kontinuierlichen Verbesserung. Bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Ansprechpartner/innen. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis. Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, moderne Fertigungsmethoden und -prozesse (Lean Management, Six Sigma, TQM). Sicher im Umgang mit Qualitätssicherungs-Systemen und fundiertes Anwendungswissen von Qualitätsmanagement-Methoden. Optimalerweise eine abgeschlossene REFA- und/oder MTM-Ausbildung. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen im Erfassen komplexer Zusammenhänge. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Betreuung / Organisation von Gastspielen / Konzerten / Künstlern |
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vom 04.12.2025
Wir suchen mehrere Mitarbeiter (m/w/d) für das Produktionsteam. Der Festivalzeitraum ist vom 22.05. bis 07.06.2026. Vorbereitungszeitraum nach Absprache ab März 2026. Aufgaben: Selbstständige Betreuung und Organisation der Gastspiele / Konzerte / Produktionen / Installationen. Abenddienste. Betreuung der Künstler/innen. Unterstützung bei allg. Aufgaben im Festivalbüro. Anforderungen: Erfahrungen als Produktionsleitung im Bereich Konzert / Performance / Tanz / Musiktheater / Bildende Kunst. Erste Erfahrungen in der Festivalarbeit oder in einer Kulturinstitution. Interesse und Freude an der Mitarbeit in unserem Festivalteam. Eigenständiges Arbeiten und transparente Kommunikation. Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft für Tätigkeiten auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten und an Wochenenden (insbesondere während der Festivals vom 22.05. bis 07. 06.2026). Microsoft-Office-Kenntnisse. Sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B. Eine Wohngelegenheit in Hannover sollte vorhanden sein. Kontaktadresse |
| Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Wir bieten spezialisierte HSE-Dienstleistungen und suchen zur Verstärkung unseres deutschlandweiten Netzwerks engagierte und eigenverantwortliche Fachkräfte für Arbeitssicherheit (SiFa) -gerne mit Zusatzqualifikation SiGeKo- zur Betreuung spannender Projekte im Baugewerbe und darüber hinaus. Aufgaben: Baustellenbetreuung - Durchführung von Sicherheitsbegehungen und Beratung vor Ort bei unseren Kunden deutschlandweit. Gefährdungsbeurteilungen - Erstellung, Aktualisierung und Überwachung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen. Schulungen - Konzeption und Durchführung von Unterweisungen und Schulungen zu Arbeitssicherheitsthemen. HSE-Service - Beratung und Unterstützung unserer Kunden in allen Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes (HSE). SiGeKo-Tätigkeiten (wünschenswert) - Übernahme der Koordination nach Baustellenverordnung (BaustellV) bei entsprechenden Projekten. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (SiFa) nach S 7 ASiG. Wünschenswert: Zusatzqualifikation als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo) nach BaustellV. Idealerweise besitzen Sie bereits Erfahrung oder die Spezifizierung der BG Bau (ist aber kein Muss). Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch (C1/C2-Niveau) sowie gute Kenntnisse in Englisch für internationale Projekte. Hohe Reisebereitschaft, Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Kontaktadresse |
| Job-/Karrierecoach (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Wir suchen erfahrene Job- und Karrierecoaches (m/w/d), die unsere Teilnehmer auf ihrem beruflichen Weg unterstützen. Aufgaben: Individuelle Betreuung und Coaching von Teilnehmern, je nach persönlicher Situation und Karrierezielen. Durchführung von Online-Einzelcoachings zur beruflichen Neuorientierung und Karriereentwicklung. Unterstützung bei der Erstellung professioneller Bewerbungsunterlagen. Training von Vorstellungsgesprächen und Vermittlung von Bewerbungstechniken. Entwicklung maßgeschneiderter Bewerbungsstrategien, passend zur aktuellen Marktsituation. Beratung zu Karriereoptionen, Branchenwechsel und Weiterentwicklung. Anforderungen: Abgeschlossenes Masterstudium. Mehrjährige Berufserfahrung in Großunternehmen. Erfahrung in der Personalberatung, Personalentwicklung oder als Coach. Fundiertes Wissen über Personalauswahlprozesse und Rekrutierungskriterien. Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeitsmarktes und Bewerbungscoaching. Zertifizierung im systemischen Coaching oder Bereitschaft, diese zu erwerben. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Projektleitung / Produktionsplanung / Automation / Materialfluss im Elektromaschinenbau |
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vom 04.12.2025
Sie sind als technischer Projektleiter sind für die Umsetzung und Zielerreichung eines großen Automatisierungsprojekts verantwortlich. Das betrifft die Produktionsplanung für komplexe Produktionsprozesse, deren Automation und die den Materialflusses innerhalb des Unternehmens und Schnittstellen zu Lieferanten. Sie führen die Prozessplanung und -dokumentation über die gesamte Wertschöpfungskette vom Halbzeug bis zur Endmontage und Qualitätsprüfung durch. Sie erarbeiten Lösungskonzepten zu Produktionsprozessen und deren Dokumentation. Sie bewerten die Machbarkeit von automatisierten Prozessen sowie Merkmalen der Fertigungsprozesse z.B. Taktzeiten, Durchsatz, Raumbedarf, Kostenbedarf. Ihnen obliegt die Entscheidungsbefugnis zum Einsatz weiterer Ressourcen im vorab abgesteckten Budgetrahmen. Sie berichten disziplinarisch und technisch an den Bereichsleiter als auch technisch an unseren Kunden. Sie koordinieren das Projekt nicht nur, sondern bereiten Entscheidungsgrundlagen vor, und sind als Experte bei der Entscheidungsfindung gefragt. Sie steuern Ihr Projektteam so, dass Ziele bezüglich Kosten, Termin und Qualität eingehalten werden. Sie managen den kompletten Projektablauf anhand des Projektrahmenplans vom Kick-off, über die Planungsphase bis hin zu Realisierung. Sie identifizieren Risiken und steuern diese. Entstandene Bottlenecks lösen Sie im Rahmen der technischen, finanziellen und unternehmerischen Randbedingungen. Sie führen eine enge Zusammenarbeit mit den am Entwicklungsprozess beteiligten Abteilungen: Produktentwicklung, Automatisierungstechnik, Logistik, Produktentwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Einkauf etc. Anforderungen: Abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Hochschulstudium oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung notwendig. Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung in der Leitung von großen Produktionsplanungs- bzw. Automatisierungsprojekten vorzugsweise im Elektromaschinenbau. Umfangreiche Erfahrung in automatisierten Verfahren mit Schwerpunkt Metallverarbeitung, Robotik Blechfertigung, Schweißen, Montage, Handling und Materialfluss. Fundiertes Methodenwissen zum Projektmanagement: Risikomanagement, Anforderungsanalyse, Projektablaufplanung, Simulationen. Eine Zertifizierung zum pmp oder Vergleichbares ist von Vorteil. Bereitschaft, sich mit komplexen Zusammenhängen aus Technik, Logistik, Qualität und Kosten auseinanderzusetzen und mit einem Team aus Fachkräften kreative Lösungen zu finden. Nachweisbare Erfahrung in Produktionsplanung, Lean Production, Logistik im Maschinenbau. Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| Baugruppenverantwortlicher (m/w/d) - Einrichtung Marineschiffe |
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vom 04.12.2025
Für unseren Kunden suchen wir einen Baugruppenverantwortlichen für die Einrichtung im Marineschiffbau. Aufgaben: Sicherstellung der vollständigen und normgerechten Konstruktion der zugeordneten Baugruppe (z.B. Schreibstuben). Prüfung und Freigabe von Konstruktionsunterlagen gemäß Projekt- und Kundenanforderungen. Priorisierung von Arbeitspaketen und Ressourcenplanung. Koordination mit internen Fachbereichen (z.B. Projektleitung, Fertigung, Einkauf). Preliminary Design Review (Vorplanung). Critical Design Review (Endplanung). Stakeholdermanagement. Anforderungen: Erfahrung in der Einrichtung / Ausstattung (Fahrzeuge, Schiffe). Kenntnisse des Regelwerks (Marinebauverzeichnis) Dauer: 12 MM. Starttermin: 01.01.2026. Kontaktadresse |
| HSE Manager / HSE Lead Manager / HSE Senior Executive Consultant (w/m/d) |
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vom 04.12.2025
Wir bieten Beratung und Betreuung sowie Aus- und Weiterbildung für Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz an präventiv bei Neubauten, Umbauten sowie bei Anlagenstillständen und suchen ab sofort für unseren Standort in Frankfurt am Main starke und ausgeprägte Persönlichkeiten als HSE Manager, HSE Lead Manager, HSE Senior Executive Consultant (w/m/d) Aufgaben: Eigenständige Übernahme von Beratungs- und Betreuungsmandaten direkt beim Kunden. Durchführung und Dokumentation von Begehungen inkl. Bewusstmachung, Maßnahmenplanung, Nachverfolgung und Reporting Evaluierung und Erstellung von sicherheitsrelevanten Unterlagen wie z.B. Gefährdungsbeurteilungen, SiGe-Plan, Alarm- und Notfallpläne sowie Brandschutz- und Rettungskonzepte. Beratung und Begleitung bei Zutritts- und Arbeitsfreigabesystemen. Bewusstmachung auf Baustellen zur Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, von Arbeitsfreigaben sowie zum Tragen von persönlicher Schutzausrüstung. Übernahme von Führungsaufgaben als Projekt- und Standortverantwortliche/r. Organisation und Durchführung von Unterweisungen, Schulungen, Tool-Box Meetings und Workshops. Anforderungen: Eine abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und/oder zum SiGe-Koordinator mit Weiterbildungsbereitschaft. Zusatzqualifikationen für Brandschutz, Anlagen- und Maschinensicherheit, Arbeiten in kontaminierten Bereichen (TRGS 524) sowie ISO-Zertifizierungen oder ähnliches sind wünschenswert. Gute Deutsch- (mindestens B1) und Englischkenntnisse (mindestens A2). Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office). Sie sind flexibel, reisebereit, strukturiert, eigenständig sowie team- und lösungsorientiert. Kontaktadresse |
| Fertighaus-Verkäufer/in gesucht! |
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vom 04.12.2025
Sie beraten künftige Bauherrinnen und Bauherren individuell und mit viel Gespür für deren Wünsche. Gemeinsam mit den Interessenten entwickeln Sie Grundrissideen und erstellen erste Angebote. Sie begleiten Ihre Kunden vom ersten Gespräch bis hin zur konkreten Planung – ein echter Vertrauenspartner (m/w/d) auf dem Weg zum Eigenheim. Dabei bringen Sie sich aktiv in unsere Verkaufsstrategie ein und tragen so maßgeblich zum Erfolg unseres Standorts bei. Anforderungen: Sie verfügen über fundierte Vertriebserfahrung – idealerweise im Hausbau oder in verwandten Branchen (z.B. Möbel, Küchen). Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und haben Freude daran, Menschen zu beraten und zu begeistern. Sie erkennen schnell die Wünsche Ihrer Kunden und entwickeln passende Lösungen. Ein sicheres, sympathisches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Kontaktadresse |
| Assistenz / Sachverständige:r für PKW gesucht! |
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vom 04.12.2025
Wir sind ein Partnerbüro des TÜV SÜD (Prüfingenieure & Kfz-Sachverständige) und suchen Verstärkung bei der Fahrzeugaufnahme von Leasing- & Mietrückläufern. Aufgaben: Fahrzeuge vor Ort begutachten, ca. 30 Fotos per App aufnehmen. Daten erfassen (Reifen, Schäden, Lack etc.). Termine selbst organisieren. Nach Einarbeitung: Backoffice-Unterstützung. Anforderungen: Tablet (Android), Laptop/PC, PKW-Führerschein, Zuverlässigkeit & Freude an Technik. Wir bieten ca. 30 €/Stunde auf Honorarbasis bei ca. 8–10 Stunden/Woche. Kontaktadresse |
| Veranstaltungsbetreuung |
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vom 04.12.2025
Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort zuverlässige, freundliche und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) für den Einsatz vor Ort bei Veranstaltungen. Je nach Einsatzbereich unterstützt du uns in einem oder mehreren der folgenden Tätigkeitsfelder: Service & Gästebetreuung, Bar & Getränkeservice, Eventsupport. Anforderungen: Freundliches Auftreten und Spaß an der Arbeit mit Menschen. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamfähigkeit. Erste Erfahrung im Service oder an der Bar ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Bereitschaft zu Einsätzen am Abend und an Wochenenden. Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Kommunikationsfähigkeiten. Kontaktadresse |
| * Release Manager (m/w/d) gesucht! |
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vom 04.12.2025
Für unseren Kunden mit Sitz in Berlin sind wir auf der Suche nach einem Release Manager ab März 2026 (m/w/d). Aufgaben: Unterstützung der GSt bei der Fortschreibung der wirtschaftlichen, fachlichen und technischen Planung des Basisdienstes. Pflege aller fachlichen und technischen Anforderungen. Themenspeicher verwalten. Anforderungen für Folgeversionen ableiten und beschreiben. Pflege der Zuordnung zu den Basisdienst-Versionen. Leistungsbeschreibungen für Folgeversionen erstellen. Umsetzungsmonitoring hinsichtlich der Basisdienst-Versionen und der Umsetzung der Antragsassistenten. Leistungen des Basisdienstes überwachen, optimieren und berichten. Priorisierung und Planung der Erweiterung des Funktionsumfangs des Basisdienstes und der Release Planung. Konzeption und Kostenkalkulation. Konzeption von Antragsbausteinen. Überführung von Folgeversionen in den Betrieb. Anforderungen: Projekterfahrungen in der öffentlichen Verwaltung. Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten von Vorteil. Erfahrungen bei der wirtschaftlichen, fachlichen und technischen Versionsplanung von Anwendungssystemen. Kenntnisse von Vorgehensmodellen und Rahmenwerken im Kontext Versions- bzw. Produkt- oder Portfolio-Management. Kenntnisse gängiger QS-Rahmenwerke und Erfahrung in deren Anwendung. Erfahrung in der Strukturierung und Erstellung von Standardkonzepten und Dokumentationen im Anwendungsumfeld. Start: März 2026. Ende: Dezember 2026, mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 95% remote/ 5% gelegentliche Workshops vor Ort. Kontaktadresse |
| Customer Success Manager (w/m/d) gesucht! |
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vom 03.12.2025
Betreuung und Weiterentwicklung unserer eCom- & Agency-Kunden. Du analysierst bestehende Setups, erkennst Optimierungspotenziale und hilfst, uns effektiver in ihren täglichen Prozessen zu integrieren. Durchführung von regelmäßigen Calls mit Kunden, Unterstützung über Slack und aktive Begleitung bei strategischen Fragen rund um ihre Creatives & Kampagnen. Identifizierung von Wachstumschancen bei bestehenden Kunden/innen und proaktives Ansprechen von inaktiven oder früheren Leads über unser CRM. Erstellung von Texten, E-Mails und kurzen Updates zur Kundenbindung, Erfolgskommunikation und Unterstützung von Sales-Aktivitäten. Enge Abstimmung mit den beiden Gründern Max und Daniel, Einbringen eigener Ideen und kontinuierliche Verbesserung unserer internen Prozesse. Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Ads (z.B. Meta, Google, LinkedIn oder TikTok), sowohl im operativen Kampagnenmanagement als auch im strategischen Aufbau. Idealerweise Erfahrung in einer Agentur oder als Freelancer/in – du kennst die Dynamik, Verantwortung und Eigeninitiative, die das mit sich bringt. Hands-on-Mentalität, du packst an, statt nur zu analysieren, und findest pragmatische Lösungen. Du willst Ergebnisse sehen, Verantwortung übernehmen und etwas aufbauen. Sicheres, sympathisches Auftreten in Kundenkommunikation, sowohl schriftlich als auch in Video Calls. Fließendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Musik-Dozent (m/w/d) gesucht! |
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vom 03.12.2025
Als Dozent/in für Musik (2-4 UE/Woche) arbeitest Du an unserer Fachoberschule für Gesundheit und Soziales sowie Wirtschaft und Verwaltung am Standort in Dresden. Aufgaben: Du unterrichtest nach bundes- und landesrechtlichen Vorschriften im Fach Musik und stellst die Umsetzung des Schulkonzeptes sowie der Schulordnung sicher. Du übernimmst die Planung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts. Du bist verantwortlich für die transparente Leistungs- und Kompetenzfeststellung der Auszubildenden. Du stellst den Transfer zwischen Theorie und Praxis sicher. Anforderungen: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Fach Musik oder angrenzenden Fachgebieten. Du bringst ein hohes Maß an Engagement und Motivation mit. Du konntest bereits Erfahrungen im Unterrichten sammeln. Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig. Kontaktadresse |
| Senior Consultant (m/w/d) - D365 Business Central |
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vom 03.12.2025
Analyse, Beratung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse unserer Kund:innen. Lösungsdesign und funktionale Umsetzung auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central. Digitalisierung und Implementierung der Kundenanforderungen im ERP-System. Durchführung von Key-User-Schulungen, Erstellung von Dokumentationen und Bearbeitung von Supportanfragen. Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungsteam, um kundenspezifische Lösungen zu erarbeiten. Anforderungen: Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung. Ausgeprägtes Prozessdenken und hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Umfangreiche Kenntnisse in einem ERP-System (idealerweise in Microsoft D365 Business Central). Projektmanagement-Kenntnisse und -Erfahrung von Vorteil. Hohes Qualitätsbewusstsein, hohe Lern- und Teamfähigkeit. Gute Kommunikations-Skills, Lösungsorientierung und Umsetzungsstärke. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Moderate Reisebereitschaft. Ort: Wien. Beginn: kurzfristig. Kontaktadresse |
| Angebots-/Projektleiter (m/w/d) - Engineering |
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vom 03.12.2025
Entwickeln eines durchgängigen Konzeptes für die Abwicklung und Kontrolle von Angebots- und Auftragsprojekten vom Engineering über die Beschaffung und die Baustelle bis hin zur Inbetriebnahme. Sicherstellen der Umsetzung projektspezifischer Anforderungen in entsprechende Projektabwicklungsrichtlinien. Leiten des Projektteams in allen Projektphasen. Koordinieren und Kontrollieren aller Aktivitäten zur erfolgreichen Projektabwicklung. Tragen der Zielverantwortung für das Projekt einschließlich Einhaltung von Kosten- und Terminplänen. Sicherstellen der Qualität und der Einhaltung der vertraglichen Projektanforderungen. Repräsentieren des Projekts gegenüber Kunden und Partnern während der Auftragsabwicklung. Anforderungen: Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium, insbesondere in Verfahrenstechnik, Anlagenbau oder Maschinenbau, oder gleichwertig. Einschlägige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, idealerweise im verfahrenstechnisch orientierten Anlagen- und Maschinenbau oder in relevanten Forschungseinrichtungen. Hohes Maß an selbständigem, strukturiertem Arbeiten in einem agilen Umfeld. Ausgeprägtes vorausschauendes, bereichsübergreifendes Denken und Handeln. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute MS-Office-Kenntnisse. Ausgeprägte Kundenorientierung, Durchsetzungsstärke und gute planerische Fähigkeiten. Bereitschaft zu Reisen im Rahmen der Projektabwicklung. Kontaktadresse |
| Tagesmutter (m/w/d) gesucht |
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vom 03.12.2025
Für unsere Kindertagesstätte am Standort Calw suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Tagesmutter (w/m/d) Aufgaben: Empathische und pädagogische Begleitung von bis zu 10 Kindern auf deren Bildungsweg. Unterstützung der Eltern bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Sie konzeptionieren und führen die Kindertagesstätte selbstständig, enge Zusammenarbeit mit dem ZfP Calw und dem Landratsamt Calw. Die Kinder in den verschiedenen Lebensphasen einfühlsam begleiten und dabei die Welt mit Kinderaugen sehen. Anforderungen: Wünschenswert wäre eine bereits abgeschlossene Ausbildung zur Tagesmutter oder päd. Vorausbildung/die Bereitschaft zum Absolvieren eines Kurses. Freude und Bereitschaft am selbstständigen Arbeiten. Spaß im Umgang mit Kleinkindern. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie Kooperationsfähigkeit. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis 18.12.2025. Kontaktadresse |
| * Projektleitung Anlagenbau |
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vom 03.12.2025
Entwicklung und Implementierung von Konzepten für Projektabwicklung. Sicherstellung der Umsetung projektspezifischer Anforderungen. Leitung des Projekt Teams in allen Phasen des Projekts. Koordination und Kontrolle zur erfolgreichen Projektabwicklung. Verantwortung für Kosten- und Terminplanung des Projekts. Sicherstellung der Qualität und Einhaltung vertraglicher Anforderungen. Repräsentation gegenüber Kunden und Partner/innen während der Auftragsabwicklung. Anforderungen: Berufspraxis im verfahrenstechnisch orientierten Anlagen- und Maschinenbau oder Forschungseinrichtungen. Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Reisebereitschaft im Rahmen der Projektabwicklung. Kontaktadresse |
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