| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| * Projektleiter (m/w/d) - Wartungsprojekt |
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vom 21.11.2025
Für ein Wartungsprojekt im Auslagerungsmanagement suchen wir einen erfahrenen Projektleiter. Das Projekt umfasst die Steuerung und Weiterentwicklung der Software AGP von Artemeon sowie die Koordination aller beteiligten Fach und IT-Bereiche. Aufgaben: Planung und Steuerung aller Projektaktivitäten. Abstimmung mit Fachbereichen, Entwicklung, Architektur und Betrieb. Sicherstellung der technischen Umsetzung der Anforderungen. Überwachung von Terminen, Ressourcen, Kosten und Qualität. Erstellung von Statusberichten und Risikoanalysen. Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungs und Entscheidungsterminen. Koordination interner und externer Abnahmen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als IT Projektleiter. Tiefes technisches Verständnis in Systemintegration und Softwarebetrieb. Souveräner Umgang mit klassischen oder hybriden PM Methoden. Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Hohe Kommunikations und Steuerungskompetenz. Standort: Hannover. Dauer: 05.01.2026 - 31.12.2026. Hybrid, Remote-Anteil 85% Kontaktadresse |
| Arbeitsmediziner / Betriebsmediziner (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Facharzt für Arbeitsmedizin / Betriebsmedizin (m/w/d) in Bielefeld. Aufgaben: Durchführung von arbeitsmedizinischen Vorsorge-, Eignungs- und Einstellungsuntersuchungen. Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie die arbeitsmedizinische Betreuung und Beratung von Kunden verschiedener Branchen vor Ort. Mitwirken an Ausschusssitzungen zum Thema Arbeitsmedizin. Sie sind präventiv tätig, betreuen und beraten unsere Mitgliedsbetriebe zum Arbeits- und Gesundheitsschutz. Beraten und unterstützen bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Anforderungen: Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Betriebsmediziner (m/w/d). Erfahrung und Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention. Weiterbildungsermächtigung wünschenswert. Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung. Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und Engagement. Führerschein der Klasse B (Zur Ausübung der Tätigkeit im Innen- und Außendienst). Kontaktadresse |
| Podcast-Consultant (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Für einen unserer Kunden suchen wir einen Podcast-Consultant, der/die technische Expertise, strategisches Verständnis und ein gutes Ohr für Qualität mitbringt. Aufgaben: Technische Beratung rund um Podcast-Produktion, -Setup und -Workflows. Gelegentliche Soundchecks (remote oder vor Ort) zur Sicherstellung optimaler Audioqualität. Auslesen und Interpretieren von Podcast-Analytics (Spotify, Apple Podcasts, YouTube, etc.). Ggf. Empfehlungen für Content-Optimierung basierend auf Performance-Daten, ggf. Qualitätsprüfung der Episoden vor Veröffentlichung. Anforderungen: Erfahrung in der Podcast-Produktion. Technisches Verständnis für Mikrofonierung, Recording und Schnitt. Souveräner Umgang mit Podcast-Plattformen und deren Analytics. Fähigkeit, komplexe technische Themen verständlich zu erklären. Zuverlässigkeit und gute Kommunikation. Aktueller Überblick über Podcast-Trends und Best Practices. Wir freuen uns auf deine kurze Vorstellung inkl. Referenzen und Angabe deines Stundenlohns. Kontaktadresse |
| Teamleitung Finanzbuchhaltung |
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vom 21.11.2025
Für unseren Kunden, ein Energieunternehmen mit Sitz im Schwandorf, suchen wir ab sofort einen Teamleiter Finanzbuchhaltung (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Leitung des Buchhaltungsteams. Sicherstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie Überleitung auf IFRS. Einführung von Buchhaltungs- und Bilanzierungsrichtlinien. Koordination des Mahnwesens. Erstellung der Liquiditätsplanung. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen. Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS. Sehr gute Kenntnisse in MS Navision. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zur Arbeit vor Ort. Kontaktadresse |
| * Lead Inhouse Consultant (m/w/d) - SAP Logistik |
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vom 21.11.2025
Für unseren Kunden, ein etabliertes metallverarbeitendes Unternehmen am Standort Markdorf, suchen wir einen Lead Inhouse Consultant SAP Logistik (m/w/d) Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung der logistischen SAP-Prozesse, insbesondere im Modul SD. Eigenständige Anpassung, Konfiguration und Weiterentwicklung der SAP-Prozesse im Vertriebsbereich. Modellierung und Dokumentation der Prozesse in SAP Signavio. Unterstützung des reibungslosen Produktionsablaufs. Roll-Out von neu definierten Prozessen und Modulen in allen Firmen und Werken der Weber-Gruppe. Erstellung von Schulungsunterlagen in Deutsch und Englisch. Durchführung der Schulungen vor Ort. Support für alle Firmen und Werke. Mitgestaltung der konzernweiten SAP S/4HANA-Transformation. Anforderungen: Studium der Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse im SAP SD Modul in Anwendung und Customizing. Bereitschaft sich in unser eigenentwickeltes MES-System einzuarbeiten. Reisebereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Start: Ab sofort möglich. Dauer: 3-6 Monate. Auslastung: Teilzeit und Vollzeit möglich. Einsatzort: Markdorf, hoher Homeoffice Anteil möglich. Kontaktadresse |
| Facharzt/ärztin als Gutachter/in gesucht! |
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vom 21.11.2025
Für das Team Allgemeine Hilfsmittel und Medizinprodukte des Geschäftsbereichs Ambulante Versorgung suchen wir für den Standort Oberursel zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt als Gutachter (w/m/d) für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Aufgaben: Ihre Expertise ist bei der Begutachtung und Beantwortung von HNO-ärztlichen Fragestellungen in der Hilfsmittelversorgung (z.B. Hörhilfen) gefragt. Die Begutachtung findet nach Aktenlage statt. Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Approbation als Facharzt (w/m/d) für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde mit Berufserfahrung. Sie interessieren sich für sozialmedizinische Themen und freuen sich auf eine Tätigkeit in einem multidisziplinären Team mit kollegialem Austausch. Vergütung auf Honorarbasis für gefertigte Gutachten. Kontaktadresse |
| * Senior Manager (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Organisatorische und strategische Beratung der Projektleiter. Entwicklung von Leitfäden zu Kommunikationsthemen. Beratung bei Vorgehensweisen im Projektmanagement. Beratung und Betreuung im Bereich Fragen zum Thema Reporting. Bewertung und Beratung bei Richtlinien und Tools. Anforderungen: Hochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Nachweisliche Erfahrung in der Beratung zu komplexen IT-Projekten als Senior Manager. Hohe Teamfähigkeiten sowie ausgeprägte konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten. Expertise zu Prozessen von Regionalversorgern sowie Know-how in der Energiebranche. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Dortmund, Essen, 90% Remote. Kontaktadresse |
| Recruiter (m/w/d) gesucht! |
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vom 21.11.2025
Mit deiner Sprachkompetenz in Deutsch und Tschechisch unterstützt du uns bei der Suche und Auswahl passender Kandidaten/innen, flexibel, ortsunabhängig und mit einem Aufwand von ca. 5–10 Stunden pro Woche. Aufgaben: Aktive Suche und Ansprache potenzieller Kandidat/innen über Online-Plattformen und soziale Netzwerke. Durchführung telefonischer oder virtueller Erstgespräche. Vorauswahl von Bewerbungen anhand definierter Kriterien. Kommunikation mit Bewerber/innen in Deutsch und Tschechisch. Pflege und Aktualisierung von Bewerberdaten im System. Enge Zusammenarbeit mit dem internen Recruiting-Team. Anforderungen: Sehr gute Deutsch- und Tschechisch Kenntnisse (mindestens C1-Niveau, keine Muttersprache erforderlich). Erste Erfahrung im Recruiting oder HR-Bereich von Vorteil. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und Empathie. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. MS Office, Bewerbermanagement-Systeme. Flexible Zeiteinteilung auf Stundenbasis von 18–20€ pro Stunde. Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung, gerne mit kurzem Hinweis zu deiner Verfügbarkeit pro Woche. Kontaktadresse |
| Tech Lead / Architekt (m/w/d) - SharePoint-Migrationen |
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vom 20.11.2025
Aktuell suchen wir nach einem Tech Lead / Architekt für SharePoint-Migrationen für ein spannendes Projekt unseres Kunden. Aufgaben: Durchführung der Anforderungsaufnahme. Aufwandsschätzung für Konzeptionsphase und/oder Migrationsdurchführung. Erarbeitung und Präsentation der Analyseergebnisse beim Kunden. Unterstützung des Migrationsteams bei Fragen und Auswertung der Analyse. Klassifizierung der Migrationsgruppen und Planung der Migration. Technische Beratung der Projektleitung bei Abstimmungen mit Data Owners. Technische Unterstützung bei komplexen Sonderfällen. Anforderungen: Technische Expertise in SharePoint Online, SharePoint On-Premises und Fileserver Migrationen. Erfahrung mit Migrationstools (insbesondere ShareGate). Kenntnisse in Analyse- und Konzeptionsmethoden. Fähigkeit zur Aufwandsschätzung und Projektplanung. Kommunikationsstärke für Kundenpräsentationen und Abstimmungen. Problemlösungskompetenz und Erfahrung im Troubleshooting. Auslastung: 50%. Einsatzort: 100% remote. Dauer: 3 Monate+. Starttermin: 01.12.2025. Kontaktadresse |
| Englich-Dozenten (m/w/d) gesucht! |
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vom 20.11.2025
Aktuell suchen wir Dozent/innen für das Fach Englisch in der kaufmännischen Ausbildung im Raum Koblenz. Aufgaben: Vermittlung von grundlegender englischer Grammatik, Wortschatz und Rechtschreibung. Durchführung von praxisorientiertem Englischunterricht für kaufmännische Berufsbilder. Vermittlung von berufsspezifischem Englisch für den IT-Bereich. Der Unterricht richtet sich an Teilnehmende auf Niveau A2/B1 und umfasst sowohl Grundlagen als auch berufsbezogene Inhalte. Vor- und Nachbereitung des Unterrichts. Absprachen mit anderen Dozierenden und dem Planungsverantwortlichen. Dokumentation des Unterrichts. Durchführung und Dokumentation von Lernerfolgskontrollen. Anforderungen: Sie haben idealerweise schon Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, haben ebenso große Freude an der Gestaltung und Durchführung eines engagierten und praxisnahen Unterrichtes, bereiten unsere Teilnehmenden zielgerichtet, strukturiert und sicher auf Prüfungen vor, arbeiten gerne mit heterogenen Gruppen, haben idealerweise eine Weiterbildung nach der AEVO absolviert, sind sehr zuverlässig und halten sich an vereinbarte Termine. Die wöchentliche Unterrichtszeit beträgt ca. 10-15 UE, die Einsatzzeiten sind flexibel zu vereinbaren. Gehalt: 44,00€ pro Stunde. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Honorarvorstellung und Ihren möglichen Verfügbarkeiten bitte per E-Mail. Kontaktadresse |
| Mediator (m/w/d) mit Italienisch-/Russischkenntnissen gesucht! |
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vom 20.11.2025
Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir einen Mediator (m/w/d) speziell mit Italienisch- oder Russischkenntnissen 100% remote. Aufgaben: Du führst außergerichtliche, tragfähige, einvernehmliche Lösungen herbei. Du wählst individuell die ideale Strategie und Methode mit Deinen Klient/innen aus und kommst zu praktikable Lösungen. Du begleitest Deine Klient/innen während der gesamten Bearbeitungsdauer. Du nutzt Dein Wissen und Deine Lösungsmethoden in der Telefonmediation. Anforderungen: Du bist zertifizierter Mediator (m/w/d). Du kannst Dich für das Thema ADR – außergerichtliche Konfliktlösung begeistern. Du denkst in Lösungen. Du kommunizierst offen, freust dich auf neue Herausforderungen und hast vielleicht schon Erfahrungen in der telefonischen Rechtsberatung. Du hast mindestens 10 Stunden pro Woche für uns zur Verfügung. Wir bieten flexible Arbeitszeiten zwischen 08:00 - 20:00 Uhr, kein Wochenenddienst. Bitte teile uns in deinem Lebenslauf in ein paar kurzen Sätzen mit, warum du gerne unser Team bereichern möchtest. Kontaktadresse |
| * IT-Projektleiter (m/w/d) gesucht! |
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vom 20.11.2025
Definition des Projektziels und Abgrenzung des Umfangs. Identifikation relevanter Stakeholder aus verschiedenen Bereichen. Erhebung der aktuellen Sicherheitslösung und Infrastruktur. Sammlung funktionaler und regulatorischer Anforderungen. Bewertung von Risiken beim Wechsel der Sicherheitslösung. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der IT-Infrastruktur. Expertise im Bereich IT-Security, einschließlich Firewalls und Verschlüsselung. Vertrautheit mit Banken Regulatorik wie BAIT, MaRisk und DSGVO. Know-how in klassischen sowie agilen Projektmanagementmethoden. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Münster, 95% Remote. Kontaktadresse |
| Construction Site Scheduler |
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vom 20.11.2025
We invite you to contribute your scheduling expertise to a major construction project in Mims, Florida. Delivered on behalf of a leading global industrial and chemical company, the assignment involves supporting site-level planning activities for a greenfield construction project covering multiple disciplines. The contract will begin in January 2026 and is planned for a duration of at least one year. Responsibilities: Develop, maintain, and update site construction schedules in coordination with project management and all relevant field disciplines. Monitor progress on a daily and weekly basis, compare actual versus planned performance, and highlight deviations requiring corrective action. Prepare schedule updates, progress measurements, and forecasting for internal and external stakeholders. Support the creation and maintenance of progress measurement systems aligned with project controls procedures. Coordinate with Civil, Mechanical, Electrical, and Instrumentation teams to ensure alignment between discipline-level plans and the integrated project schedule. Facilitate schedule-related communication across subcontractors, field supervision, and project controls personnel. Provide regular reporting on critical paths, milestones, risks, and impacts to overall project timelines. Support planning activities related to commissioning and handover phases, ensuring schedule readiness and milestone tracking. Maintain Primavera P6 schedules with accurate logic, sequencing, resources, and status updates. Requirements: You have proven experience managing greenfield construction projects from piling through commissioning phases. You bring strong knowledge of construction disciplines including Civil, Mechanical, Electrical, and Instrumentation. You are proficient in Primavera P6 and experienced in developing progress measurement systems. Familiarity with Advanced Work Packaging (AWP) is considered a plus. You are willing to travel and temporarily relocate if required, including short-term assignment at a job site in Texas. You communicate effectively in English and are comfortable working in dynamic, multidisciplinary environments. Project Location: Mims, Florida (with short-term assignment in Nederland, Texas possible) Start Date: December 2025 hiring; mobilization January 2026. Duration: Minimum one year. Workload: 56 hours per week, 6 days per week. Per Diem: Provided according to site-specific rules. Kontaktadresse |
| * PMO |
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vom 20.11.2025
Entwicklung und Pflege von PMO-Governance, Standards und Reporting-Strukturen. Aufbau und Optimierung effizienter Geschäftsprozesse. Steuerung und Priorisierung des Transformationsportfolios. Erstellung von klaren, adressatengerechten Vorstands- und Managementunterlagen. Unterstützung von Change-Maßnahmen und Förderung des Stakeholder-Engagements. Definition und Tracking von KPIs zur Bewertung des Transformationserfolgs. Anforderungen: Gute Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet. Mehrjährige Erfahrung im PMO, Transformationsmanagement oder Consulting. Sehr gute Erfahrung in der Erstellung von Unterlagen für Vorstände und Aufsichtsgremien. Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Fundierte Kenntnisse im Stakeholder-Management und in der Kommunikation auf Führungsebene. Sehr gute Deutsch -und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einsatzort: D6 Hanau / hybrid. Start: Dezember 2025. Laufzeit: 6 Monate. Bewerbungsfrist: 04.12.2025. Kontaktadresse |
| Schauspieler/innen gesucht! |
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vom 20.11.2025
Wir suchen aktuell zwei Schauspieler/innen (m/w/d), die 2026 in den jeweiligen Ferienwochen in 38 Schulwochen bei uns mitwirken möchten. Wir suchen engagierte Schauspieler/innen, die Freude an der Arbeit mit Kindern haben und bereits theaterpädagogische Erfahrungen mitbringen. Kontaktadresse |
| Brandwachen & Feuerwehr-Fachkräfte (m/w/d) gesucht! |
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vom 19.11.2025
Du bist bundesweit im Einsatz, um Menschen, Gebäude und Anlagen vor Brandgefahren zu schützen. Du überwachst gefährliche Arbeiten (z. B. Schweißen, Schneiden, Löten), erkennst Risiken frühzeitig und handelst im Notfall schnell und professionell. Dein Einsatz ist gefragt – Tag und Nacht, genau dann, wenn unsere Kunden Dich brauchen. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zur Brandschutzhelfer:in, Feuerwehr-Grundausbildung oder gleichwertige Qualifikation. Erfahrung im vorbeugenden Brandschutz von Vorteil. Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Systemischer Berater (m/w/d) gesucht! |
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vom 19.11.2025
Für unseren neuen Standort in Springe suchen wir zum zum 24.11.2025 einen Systemischen Berater (m/w/d) für 20 Wochenstunden. Aufgaben: Aufnahme der Teilnehmer in die Maßnahmen und Durchführung von Profilings. Erarbeiten von Vermittlungshemmnissen und deren Beseitigung. Zusammenarbeit mit externen Trägern und Institutionen (Jugendamt, BAMF, Gemeinde, …). Steuerung und Unterstützung des arbeitsmarktlichen Integrationsprozesses und Umsetzung der erarbeiteten individuellen Eingliederungsstrategien. Begleitung und Beratung der Teilnehmer. Individuelles Coaching einzelner Teilnehmer. Ansprechpartner für die IFKs oder Fallmanager des Jobcenters Springe. Dokumentation aller Aktivitäten und enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern. Unterstützung des Niederlassungsleiters. Anforderungen: Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung. Einfühlungsvermögen, Konfliktfähigkeit. Kreativität und Spaß an der Arbeit mit Menschen. Begeisterungs- sowie Motivationsfähigkeit. Fach- und Sozialkompetenz ein hohes Maß an Eigeninitiative. Kenntnisse im Umgang mit dem PC und gängigen Office Anwendungen. Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team mit viel Möglichkeiten zur individuellen Entfaltung. Kontaktadresse |
| * PMO (m/w/d) im SAP HANA Umfeld gesucht! |
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vom 19.11.2025
Für meinen Kunden bin ich auf der Suche nach einem Projektleiter im SAP Umfeld, der das Projekt gemeinsam mit der Fachabteilung vorantreiben kann und Meilensteine einhält. Aufgaben: Sicherstellung des Projektfortschritts und Einhaltung von Meilensteinen. Intensive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Konzeptionelle Unterstützung des Projektteams. Qualitäts- und Risiko-Management. Operative Unterstützung bei Detailarbeit. Aktives Vorantreiben der Themen, Machermentalität. Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als PMO oder Handson. Sehr gute Kenntnisse im SAP-HANA-Umfeld (idealerweise S/4HANA Transformation). Intensive Projektmanagement-Methodenkompetenz. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise. Hohe Kommunikationsstärke, Hands On Mentalität. Hohe Ergebnisorientierung. Start: 01.12.2025, spätestens 10.12.2025. Auslastung: Vollzeit, mindestens 4 Tage. Laufzeit: Erstlaufzeit bis Ende April. Standort: Remote, onboarding ca. 3-4 Tage Onsite, danach 1 mal monatlich vor Ort in Berlin. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| Spielplatzprüfer (m/w/d) gesucht! |
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vom 19.11.2025
Für die jährliche Hauptinspektion von Spielplätzen suchen wir engagierte und erfahrene Spielplatzprüfer (m/w/d) Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie über eine Qualifikation als FLL/BSFH-zertifizierter Spielplatzprüfer (QSP) nach DIN 79161 oder auch Bewerber mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Spielplatzprüfung oder -wartung. Praxiserfahrung in der Inspektion, Wartung und Instandhaltung von Spielplätzen ist von Vorteil. Sorgfältige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Kontaktadresse |
| Erstellung Sanierungsplan |
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vom 19.11.2025
Eigenverantwortliche Überarbeitung des Standortkonzepts unter Berücksichtigung interner Findings und Abweichungen. CAPEX-orientierte Planung und Kostenkalkulation für Ausbau und Maschinenbeschaffung. Budgetabfragen, Konsolidierung der Kosten und Ressourcenabgleich. Erstellung und Pflege eines realistischen Zeitplans für alle Projektphasen. Koordination technischer Gewerke im Engineering-Bereich (z. B. Lüftung, Medienversorgung). Sicherstellung der termingerechten Umsetzung von Ausbau- und Produktionsmaßnahmen. Unterstützung bei der Planung und Integration neuer Produktionsanlagen. Anforderungen: Studium im Bereich Biotechnologie, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in Projektkoordination oder Projektleitung im technischen Umfeld. Kenntnisse in CAPEX-Planung und Kostenmanagement. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
| * Bauprojektmanager/Projektmanager (m/w/d) - Hochbau |
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vom 19.11.2025
Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Bauprojektmanager/Projektmanager (m/w/d) im Hochbau/Gesundheitsbau in Düsseldorf für 3 Monate. Aufgaben: Konzeptentwicklung + Projektplanung. Angebote einholen, Budgetierung, Koordination, Abrechnen. Anforderungen: Idealerweise Krankenhaus-, Gesundheits- oder Pflegewirtschaftserfahrung (kein Muss) Start: Dezember 2025; spätestens Januar 2026. Laufzeit: 3 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Düsseldorf vor Ort. Auslastung: 3 Tage/Woche vor Ort. Kontaktadresse |
| * Projektleiter (m/w/d) - Werksaufbau |
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vom 19.11.2025
Für unseren Kunden aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir ab sofort einen Projektleiter (m/w/d) Werksaufbau. Aufgaben: Leitung und Koordination des Aufbaus kompletter Werke an den Standorten Lindenberg und Friedrichshafen. Schnittstellenmanagement zwischen internen und externen Projektbeteiligten. Fachliche Unterstützung des bestehenden Ansprechpartners beim Kunden. Sicherstellung der termingerechten Umsetzung aller Gewerke. Planung, Steuerung und Kontrolle des Projekts von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme, inklusive Mitwirkung bei Produktionsverlagerungen und branchenspezifischen Anforderungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Luft- und Raumfahrttechnik oder vergleichbarem Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise bei Produktionsverlagerungsprojekten. Fundierte Kenntnisse im Bauwesen, Werksplanung oder Produktionsprozessen. Fähigkeit, Schnittstellen zwischen verschiedenen Gewerken zu managen und zu koordinieren. Empathische Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsstärke sowie verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnissen. Start: ab sofort. Dauer: 2 Jahre mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: vor Ort in Lindenberg. Kontaktadresse |
| Arbeitssicherheit |
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vom 19.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Fachkräfte für Arbeitssicherheit (Techniker / Meister / Ingenieur) für das Gebiet Tauberfranken/Unterfranken. Kontaktadresse |
| * Technischer Produktmanager (m/w/d) - SAP |
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vom 19.11.2025
Für einen meiner besten Kunden suche ich einen technischen Produktmanager (m/w/d) mit starkem technischem und fachlichem SAP-Hintergrund, der der sowohl Entwicklungs- als auch Datenprozesse steuert und meinen Kunden bei einem spannenden Projekt begleitet. Aufgaben: Steuerung technischer und funktionaler Themen im SAP- und Cloud-Umfeld. Enge Abstimmung mit Entwicklern, Architekten und Fachbereichen. Planung, Priorisierung und Steuerung der Produkt- und Datenanforderungen. Koordination der Datenextraktion aus Legacy-/SIL-Systemen (z.B. Snowflake). Unterstützung bei der Erstellung und Optimierung von CDS Views. Sicherstellung der technischen Qualität sowie der termingerechten Umsetzung. Schnittstellenkoordination in einem Konzernumfeld. Anforderungen: Fundiertes Know-how in SAP HANA und insbesondere CDS Views. Erfahrung mit Cloud-Umgebungen. Kenntnisse in der Datenextraktion aus Legacy-/SIL-Systemen. Vorteilhaft: Erfahrung mit Snowflake oder vergleichbaren Plattformen. Umgang mit R/3-Systemen als Ergänzung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Start: Ab 01.02.2026. Auslastung: ca. 3 Tage/Woche. Laufzeit: Bis August 2026. Standort: Raum NRW. Modell: Hybrid, ca. alle zwei Wochen 1-2 Tage onsite. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| * IT-Consultant (m/w/d) - Smart Building |
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vom 19.11.2025
Planung und Umsetzung eines Digitalisierungsprojektes mit Fokus auf Smart Building Lösungen im Rahmen eines umfangreichen Umzuges. Auswahl und Einführung von Softwareplattformen sowie IoT-Komponenten für Gebäudeautomation. Steuerung von IT-Projekten inklusive Zeit-, Ressourcen- und Qualitätsmanagement. Beratung zur IT-Infrastruktur sowie die Unterstützung bei der Optimierung. Integration und Anpassung von Hard- und Softwarelösungen sowie die Koordination der Entwicklung. Einführung und Verwaltung von Cloud-Diensten und Managed Services. Konzeption und Implementierung von IT-Sicherheits- und Cybersecurity-Maßnahmen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in Digitalisierungsprojekten, idealerweise in der Banken- oder Versicherungsbranche. Expertise in Smart Building Technologien, IoT, Cloud-Computing und der Automatisierung. Zertifizierungen in Projektmanagement z.B. PRINCE2, PMP sowie Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) von Vorteil. Expertise in Change Management und Transformationsbegleitung, inklusive der Konzeption und Implementierung von Cybersecurity-Maßnahmen. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zur verständlichen Vermittlung komplexer technischer Inhalte. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohe Lernbereitschaft für neue Technologien. Start ab 01.01.2026 oder nach Vereinbarung in Frankfurt am Main, 50% Remote. Kontaktadresse |
| Verfahrenstechniker (m/w/d) - Anlagenbewertung |
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vom 18.11.2025
Sie bewerten vor Ort die Funktionsfähigkeit, Effizienz und Betriebssicherheit von Dampfreformierungsanlagen. Sie führen detaillierte Inspektionen und Instrumentierungsprüfungen an zentralen Anlagenteilen wie Reformeröfen, Katalysatoren, Wärmetauschern, Gasreinigungssystemen und Kompressoren durch. Sie analysieren Prozessdaten, um thermische Wirkungsgrade, Dampf-Kohlenstoff-Verhältnisse, Katalysatorleistung und Anlagenzuverlässigkeit zu beurteilen. Sie identifizieren betriebliche Ineffizienzen, Engpässe und potenzielle Schwachstellen im Reformersystem. Sie prüfen Sicherheitssysteme wie Alarme, Sicherheitsventile und Notabschaltsysteme auf Einhaltung der geltenden Normen und Richtlinien. Sie kontrollieren potenzielle Gefahrenquellen wie Korrosion, Gasleckagen und thermische Belastungen. Sie entwickeln konkrete Vorschläge zur Steigerung der Energieeffizienz, zur Verlängerung der Lebensdauer von Komponenten und zur Erhöhung der Produktionsleistung. Sie empfehlen Modernisierungen an Steuerungs- und Messsystemen sowie alternative Betriebsstrategien. Sie schlagen Strategien für die Ersatzteilbevorratung vor und differenzieren zwischen Überwachung und Lagerhaltung. Sie erstellen technische Berichte mit datengestützten Analysen, fotografischer Dokumentation und priorisierten Handlungsempfehlungen. Sie präsentieren Ihre Ergebnisse gegenüber dem Anlagenmanagement und den technischen Teams. Sie arbeiten eng mit den Betriebs-, Instandhaltungs- und Engineering-Teams zusammen, um Betriebsprobleme vollständig zu erfassen. Sie vermitteln Schulungen und Handlungsempfehlungen zu Wartung, Fehlersuche und Best Practices im Anlagenbetrieb. Sie stellen sicher, dass alle überprüften Anlagen den nationalen, lokalen und branchenspezifischen Sicherheits- und Umweltvorschriften entsprechen. Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Chemieingenieurwesen (m/w/d), Verfahrenstechnik (m/w/d) oder Maschinenbau (m/w/d). Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Instandhaltung, Optimierung oder Bewertung von Dampfreformierungsanlagen oder vergleichbaren Prozessen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Fehlerdiagnose, Prozessoptimierung und Kalibrierung von Mess- und Regeltechnik. Sie sind mit den Prozessen der Wasserstoff- oder Synthesegaserzeugung sowie mit Anlagen der Ammoniakproduktion vertraut. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und können Prozessdaten, Regelkreise und technische Fließbilder sicher interpretieren. Sie arbeiten routiniert mit Simulations- und Prozessmodellierungssoftware wie Aspen Plus oder HYSYS. Sie formulieren präzise technische Berichte und präsentieren komplexe Sachverhalte klar und verständlich. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, verstehen sich jedoch ebenso auf die enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams vor Ort. Sie besitzen idealerweise Zertifizierungen als Professional Engineer, in Arbeitssicherheit (z.B. OSHA, HAZOP) oder im Projektmanagement. Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen und kurzfristig Einsätze an verschiedenen Industrie-Standorten wahrzunehmen. Sie verfügen über Kenntnisse zu Katalysatoren, Reformeröfen, Dampferzeugungssystemen und Gasreinigungstechnologien wie PSA- oder Membrananlagen. Sie sind mit aktuellen Entwicklungen und Trends in der Dampfreformierung und Prozessintensivierung vertraut. Sie bringen die körperliche Eignung mit, um in industriellen Umgebungen zu arbeiten, einschließlich Arbeiten auf Leitern, in engen Räumen und unter Nutzung persönlicher Schutzausrüstung. Projektstandort: vsl. Frankfurt mit Reisebereitschaft. Startlaufzeit: Q1/2026 (ca. eine Woche vor Ort, eine Woche Vor- und Nachbereitung) Kontaktadresse |
| * SAP IS-U Projektleitung |
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vom 18.11.2025
Für einen unserer wichtigsten Kunden in der Energiewirtschaft suchen wir aktuell eine Projektleitung für die Ablösung von SAP IS-U auf eine S/4HANA-Utilities-Landschaft. Es handelt sich um ein langfristiges Projekt mit Vollzeit Auslastung. Das Projekt bietet nach einem intensiven Onboarding die Möglichkeit auf hybrides Arbeiten. Aufgaben: Gesamtverantwortung für die Planung, Koordination, Steuerung und erfolgreiche Umsetzung des SAP IS-U Ablösung Programms hin zu S/4HANA Utilities. Analyse, Bewertung und Optimierung von Systemarchitekturen und End-to-End-Geschäftsprozessen. Verantwortung für die Einhaltung von regulatorischen Vorgaben (z.B. GPKE, MaBiS, EnWG). Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen, Geschäftsführung und Vorstand. Fachliche Führung und Steuerung von Systemintegratoren und Dienstleistern in einem Multi-Vendor-Setup. Fachliche Führung interdisziplinärer Teams und Mitgestaltung des Auf- und Ausbaus eines SAP-Utilities-Kompetenzteams. Anforderungen: Mindestens 8 Jahre Erfahrung in leitenden Rollen in IT-Transformationsprojekten, davon mindestens 4 Jahre im SAP-Utilities-Umfeld (IS-U / S/4HANA). Nachweisbare Führung mindestens eines großen SAP Migration Projektes als Gesamtprojekt-/Programmleitung. Tiefes Verständnis der energiewirtschaftlichen Prozesse im Netzbereich sowie sehr gute Kenntnisse in SAP IS-U und idealerweise S/4HANA Utilities (inkl. relevanter Komponenten und Integration). Fundierte Erfahrung in klassischen, agilen und hybriden Vorgehensmodellen. Ausgeprägte Führungspersönlichkeit und strategisches/ unternehmerisches Denken. Start: ab sofort, spätesten 01.02.2026. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Hybrid, Niedersachsen. Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz. Kontaktadresse |
| * Finance & Reporting Manager (m/w/d) gesucht! |
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vom 18.11.2025
Für unseren Kunden, ein erfolgreiches Unternehmen aus der Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsbranche, suchen wir ab sofort einen Interim Finance & Reporting Manager (m/w/d) Aufgaben: Sie setzen einheitliche Reporting-Prozesse in den europäischen Gesellschaften um und sorgen für deren Standardisierung. Sie bringen die Finanzbuchhaltungen auf den geforderten US-Reporting-Standard und stellen eine korrekte Intercompany- und Verbindlichkeitsabstimmung sicher. Sie definieren Buchungsvorgaben und Kontenstrukturen so, dass das Excel-Reporting in die USA reibungslos funktioniert. Sie überwachen das Reporting, beheben Fehler und stellen einen stabilen Ablauf sicher. Sie koordinieren die Prozesse in unterschiedlichen ERP-Systemen (SAP, Navision, Sage) und begleiten perspektivisch die Harmonisierung. Sie buchen nur punktuell selbst (z.B. bei Falschbuchungen oder Prozessstaus). Sie reisen bei Bedarf zu europäischen Standorten (Deutschland, Spanien, Schweiz, Frankreich); der Großteil der Arbeit erfolgt remote. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Accounting, idealerweise mit Konzern- oder Controlling-Hintergrund. Sehr starke Excel-Skills und Routine im Umgang mit verschiedenen ERP-Systemen. Fähigkeit, Reporting-Strukturen zu gestalten, Prozesse zu vereinheitlichen und effizient umzusetzen. Hohe Reisebereitschaft innerhalb Europas. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch und Spanisch sind ein Plus. Abschlusssicherheit oder tiefes Steuerrecht sind nicht erforderlich – entscheidend sind Prozess-, Struktur- und Reporting-Expertise. Einsatzort: überwiegend Remote / hohe Reisebereitschaft nötig. Auslastung: Vollzeit. Start: ab sofort. Laufzeit: 4-6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
| Französich-Dozenten (m/w/d) gesucht! |
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vom 18.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt erfahrene Trainer/innen, die Erwachsene dabei unterstützen, Französisch zu lernen bzw. die Sprachkenntnisse zu verbessern und zu festigen. Die Kurse finden wöchentlich in unseren Kursäumen in Bad Krozingen oder Gundelfingen oder direkt im Unternehmen des Kunden in Kleingruppen mit bis zu acht Teilnehmern bzw. als Einzeltraining statt. Aufgaben: Französisch-Unterricht Niveau B2; Ziel: C1. Selbständige Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Abstimmung der Inhalte und Aktivitäten auf die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen. Gestaltung einer positiven, aktiven und vertrauensvollen Lernatmosphäre. Interaktive und abwechslungsreiche Gestaltung des Unterrichts mit zahlreichen Sprechanlässen auf Basis der internen Kurskonzepte. Orientierung am GER (Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen). Unterstützung und Motivation der Teilnehmer beim Erreichen ihrer Lernziele. Unterricht ausschließlich in der Zielsprache. Konstruktiver Umgang mit Fehlern. Anforderungen: Qualifizierter Hochschulabschluss. Zertifizierte Qualifikation als Sprachtrainer/in. Pädagogische Ausbildung (z.B. Lehramt, Pädagogik …). Unterrichtserfahrung mit Erwachsenen (Privat/Unternehmen). Derzeit in pädagogischer Ausbildung (z.B. Lehramtsstudium). Erfahrung durch ehrenamtliche Leitung von Gruppen (Erwachsene). Schicke uns per E-Mail deinen Lebenslauf und schildere uns bitte, warum du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Kontaktadresse |
| Senior Projekt-Manager (m/w/d) - BMS Systeme / SPOC |
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vom 18.11.2025
Für ein laufendes Automotive-BMS-Projekt suchen wir einen erfahrenen Projekt-Manager mit tiefem technischen Verständnis für Battery Management Systeme (BMS). Die Person übernimmt die Rolle des SPOC (Single Point of Contact) und ist die zentrale Kommunikationsschnittstelle zwischen dem externen Automotive OEM (Kunde), dem internen deutschen Team (ca. 15 Personen), dem internen indischen Team (ca. 20 Personen) Aufgaben: Hauptansprechpartner für den externen OEM. Sicherstellung eines konsistenten Informationsflusses zwischen allen Teams. Eskalationsmanagement, Statusreports, Klärungen und Abstimmungen. Technische Entscheidungen und Anforderungen fachlich einordnen und vertreten. Planung, Priorisierung und Delivery-Management. Führung und Koordination internationaler, verteilter Teams. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive BMS. Fundiertes Wissen zu HV-Batteriesystemen, Diagnose-, Safety- und Monitoring-Konzepten. Kenntnisse relevanter Standards (ISO 26262, ASPICE). Erfahrung als SPOC und in der Steuerung internationaler Teams. Sehr gute Englischkenntnisse, souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zur On-Site-Präsenz in Darmstadt (insbesondere zu Beginn. Projektort: Darmstadt (On-Site zu Beginn, später hybrid möglich). Bereich: Automotive – Battery Management Systems. Start: asap. Laufzeit: ca. 12–15 Monate. Kontaktadresse |
| Ökotrophologe (m/w/d) gesucht! |
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vom 18.11.2025
Wir suchen einen Ökotrophologen (m/w/d) im Homeoffice zur Erstellung einer Produktfibel unserer Backwaren ggf. als Projektarbeit. Aufgaben: Erstellung einer Produktfibel über unsere Backwaren (Brötchen, Brot, Kuchen). Im Nachgang wären Anpassungen bei Rezeptänderungen und/oder die Erstellung einzelner Produktblätter für neue Artikel nötig. Die dafür benötigten Angaben wie Rezepturen und Produktspezifikationen verwendeter Rohstoffe erhalten Sie von uns. Kontaktadresse |
| Personalvermittler / Recruiter (m/w/d) - Finanzen, Versicherungen & Immobilien |
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vom 18.11.2025
Wir sind ein wachsendes Unternehmen im Bereich Event- und Personalorganisation und erweitern unser Netzwerk im Finanz-, Versicherungs- und Immobiliensektor. Unser Ziel: qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit passenden Arbeitgebern zusammenzubringen – effizient, zuverlässig und partnerschaftlich. Aufgaben: Eigenständige Suche & Ansprache von Fach- und Führungskräften. Durchführung von Erstgesprächen & Bewerbervorauswahl. Nutzung von Plattformen wie LinkedIn, XING & branchenspezifischen Netzwerken. Enge Zusammenarbeit mit unserem internen Team und Kundenunternehmen. Aufbau eines nachhaltigen Talentpools. Anforderungen: Erfahrung im Recruiting oder in der Personalvermittlung (idealerweise im Finanz-, Versicherungs- oder Immobilienbereich). Gute Marktkenntnisse und Kommunikationsstärke. Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse (C1 oder besser), Englisch von Vorteil. 100% Remote & flexible Zeiteinteilung. Attraktive erfolgsabhängige Vergütung: 30% Beteiligung pro erfolgreicher Vermittlung (BM 30%) Kontaktadresse |
| Trainer (m/w/d) - digitales Eventmanagement |
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vom 18.11.2025
Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Hotelkaufmann -frau, Veranstaltungskaufmann -frau, Event Experience Manager:in, Online Event Manager:in, etc. ) oder Studiumabschluss (z.B. Bachelor of Arts in Hotelmanagement, etc.) im Bereich Hotellerie/Gastronomie. Mehrjährige Berufserfahrung in der Eventkonzeption, -planung und Teilnehmendenmanagement in der Hotelbranche. Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial, Miro, Trello, Canva, CO₂-Rechner. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Erste Fahrungen in KI-gestützter Analyse und Reporting (z. B. mit GPT und Dashboards). Erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen. Pädagogische Eignung (AEVO). Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kontaktadresse |
| Projektassistenz |
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vom 18.11.2025
Terminkoordination. Schreiben von Gesprächsprotokollen. Erstellung von Präsentationen. Erstellung und Nachhalten von Berichten. Erstellen von Beschlussvorlagen. Erfassung und Analyse der Ausgaben von Einzelprojekte (Kostenverfolgung). Eigenständiger Aufbau und Pflege eines umfangreichen Informationsnetzwerkes innerhalb und außerhalb des Programmes im Konzern. Erarbeiten von Lösungen und ggf. Konzepterstellung für neu erforderliche Aufgaben und Abläufe. Erstellen und Fortführung von Handbüchern nach inhaltlichen Vorgaben des AG. Eigenständige Durchführung (Moderation und Dokumentation) von Lessons-Learned Veranstaltungen vor Ort an zentralen Standorten im Bundesgebiet. Unterstützung in der Risikobearbeitung. Unterstützung im Stakeholdermanagement. Unterstützung bei der Qualitätssicherung (Checklisten). Dokumentenablage im konzerneigenen DMS. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Assistenz. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannter Aufgabe. Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Office / MS Teams / Sharepoint etc. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Souveräner Umgang mit angespannten Gesprächs- und Konfliktsituationen. Freude am Umgang mit Menschen. Umgang mit großen Informationsmengen (Wissensmanagement). Grafisches Talent. Bereitschaft zu Dienstreisen in Deutschland (max. 20 pro Jahr) Einsatzort: PLZ 6 - Frankfurt/ Remote. Zeitraum: ab 03.01.2026 - 31.12.2026 (150 PT), Option auf Verlängerung. Kontaktadresse |
| * Consultant (m/w/d) - SAP S/4 HANA |
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vom 18.11.2025
SAP S/4 Hana für Controlling und Anlagenbuchhaltung. Fundierte Erfahrung in der Umsetzung, Betreuung und Optimierung von Controlling-Prozessen (z.B. Kostenstellen-, Innenauftrags- und Profitcenterrechnung) sowie in der Anlagenbuchhaltung (FI-AA). Sicherer Umgang mit den S/4HANA-Standardprozessen und deren Integration in das Finanzwesen. Fiori-Apps im Finanzumfeld. Erfahrung in der praktischen Nutzung relevanter Fiori-Apps im Bereich Controlling und Anlagenbuchhaltung. Verständnis der Fiori-Oberfläche und sicherer Umgang mit den verfügbaren Apps im täglichen Arbeitsablauf. Start: 01.01.2026. Dauer: 30.06.2026 + Option. Einsatzort: Überwiegend Remote/ vereinzelte Termine vor Ort in Hamburg. Auslastung: Vollzeit. Kontaktadresse |
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