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Volltextsuche Ausschreibungen |
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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Associate Office |
vom 15.08.2025
Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs suchen wir eine Assistenz der Geschäftsführung (10–20 Std./Woche). Eine spätere Aufstockung des Zeitkontingents ist möglich. Einsatz: Teils remote, möglich nach Absprache. Aufgaben: Koordination von Terminen. Recherche und Vergleich von Lieferanten. Posting von Stellenanzeigen für den internen Teamaufbau. Betreuung von Lieferanten und Klärung von Sachverhalten. Unterstützung bei Marketingmaterialien (PowerPoint, Canva). Erstellung von Verträgen (Arbeitsverträge, Rahmenverträge). Rechnungserstellung. Organisation von Posteingang und Ablage inkl. Ableitung von Aufgaben. Kontaktadresse |
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Schauspieldozenten (m/w/d) gesucht! |
vom 15.08.2025
Für unseren neuen Standort in Mannheim suchen wir ab sofort motivierte und zuverlässige Schauspieldozent/innen mit Wohnort in Mannheim oder Umgebung. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Schauspielstudium (vorzugsweise von einer staatlichen Hochschule oder vergleichbarem Studium) oder Theaterpädagogik. Bühnen- bzw. Unterrichtserfahrung (bestenfalls mit Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren). Lust an Improvisationstheater und die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen mit Deinem individuellen Schauspieltraining zu fordern und fördern. Du suchst einen sinnstiftenden Nebenjob, der Dir regelmäßige Einkünfte sichern kann. Du kannst mindestens einmal wöchentlich oder 14tägig unterrichten. Kontaktadresse |
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HubSpot-Experte (m/w/d) gesucht! |
vom 15.08.2025
Wir suchen ab sofort einen Profi (m/w/d) mit nachweisbarer HubSpot-Praxis (Formulare Datei-Upload / Workflows/Listen / FB Lead Ads). Zapier/Make von Vorteil. Start/Umfang: Ab sofort, Kurzprojekt, remote. Vergütung: Bitte Stundensatz/Starttermin angeben. Kontaktadresse |
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Deutsch-Lehrkraft gesucht! |
vom 15.08.2025
Für unseren Standort in Steinfurt / Burgsteinfurt suchen wir zu sofort Dozenten / Dozentinnen für Deutsch als Fremdsprache (auch für Alphabetisierungskurse). Wir erwarten: Zulassung zur Lehrtätigkeit in den Integrationskursen Deutsch (BAMF) oder 2. Staatsexamen im Fach Deutsch. Zulassung für den Einsatz in Alphabetisierungskursen. Wöchentliche Einsätze von 16 bis 30 Unterrichtseinheiten. Respektvollen und wertschätzenden Umgang mit unseren Teilnehmenden. Engagierten Unterricht mit motivierenden und vielfältigen Lehrmethoden. Kontaktadresse |
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* Projektleiter (m/w/d) gesucht im Bereich Zahlungsverkehr |
vom 15.08.2025
Gesamtleitung und Steuerung des Projekts. Analyseerstellung und Definition von Teilprojekten inklusive der Hypothesenentwicklung. Aufbereitung von Berichten und Präsentationen. Individuelle Prozessberatung für Führungskräfte. Methodische, strategische und taktische Beratung mit Erfolgskontrolle. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich, eine ähnliche Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektleitung. Fundiertes Wissen im Finanzwesen sowie im Bereich des Zahlungsverkehrs. Sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung. Hannover, 60% Remote Kontaktadresse |
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* SAP Berater (m/w/d) gesucht für VIM / PSM |
vom 15.08.2025
Durchführung von Prozessberatung im Bereich SAP VIM. Implementierung und Anpassung von Lösungen im Bereich SAP PSM. Erstellung detaillierter Projektpläne für Kundenprojekte. Begleitung der Projekte über den gesamten Lebenszyklus. Beratung beim Change Management in öffentlichen Einrichtungen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Customizing von SAP Modulen, insbesondere VIM und PSM. Fundiertes Wissen der Durchführung umfassender Projektberatungen. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten innerhalb Deutschlands. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
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Lehrkraft (m/w/d) gesucht für Französisch |
vom 15.08.2025
Für unsere Center in der Rhein-Main-Region (Eschborn, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden) suchen wir ab sofort Lehrkräfte für Französisch (m/w/d) für den Präsenzunterricht. Aufgaben: Gestaltung des Unterrichts auf Basis unserer Methode. Ausrichtung des Unterrichts an den Bedürfnissen der Kursteilnehmer/innen. Unterstützung und Motivation der Kursteilnehmer/innen zur Erreichung ihres Lernziels. Gestaltung einer lebendigen, aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Orientierung an unserem Qualitäts-Management. Anforderungen: Sie beherrschen die französische Sprache auf muttersprachlichem Niveau und haben Freude an der Vermittlung Ihrer Sprach- und Landeskenntnis. Sie haben einen Studienabschluss oder befinden sich im Studium, idealerweise mit sprachlichem oder pädagogischem Schwerpunkt. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität. Kontaktadresse |
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* GPO Admin (m/w/d) gesucht! |
vom 14.08.2025
Für einen Kunden in Bonn suchen wir derzeit einen GPO Admin (m/w/d) für Bonn. Die geplanten Aktivitäten beinhalten Unterstützung bei GPOAdmin. Planungs Session für die GPOAdmin Implementierung. Installation der GPOAdmin Komponenten und Dienste. Konfiguration GPOAdmin in der Kundenumgebung. Testen der GPOAdmin Funktionalität, Benachrichtigungen und Admin Dashboard. Wissenstransfer, eine Wissenstransfer Session im Zuge des Enablements und nach ca. 2 Wochen eine weitere Wissenstransfer und Q&A Session nachdem der Kunde erste Erfahrungen mit GPOAdmin sammeln konnte Active Roles. Review der Active Roles Umgebung. Kunde hat das Problem, das der Active Roles Service wiederholt unerwartet beendet wird. Einsatzort: Bonn. Auslastung: Vollzeit. Start: Ende August. Dauer: ca. 10 Tage (bis Ende September). Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail. Kontaktadresse |
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Online-Lehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 14.08.2025
Wir suchen motivierte Online-Lehrer (w/m/d) für das kommende Schuljahr 08.09.2025 – 10.07.2026, um Kinder im Alter von 2,5–12 Jahren in altersgerechten Gruppen spielerisch in Deutsch, Englisch, Spanisch oder Französisch zu unterrichten, nach unserem Immersionskonzept. Aufgaben: Durchführung fester, wöchentlicher Online-Kurse via Zoom (1–ca. 10 Kurse/Woche möglich). Spielerische Sprachvermittlung mit Bewegung, Liedern, Requisiten und kreativen Materialien über Zoom. Unterricht ausschließlich in der Zielsprache (Immersionskonzept). Anforderungen: Muttersprachler oder verhandlungssichere Kenntnisse in einer der genannten Sprachen. Erfahrung im Unterrichten oder Umgang mit Kindern. Zuverlässigkeit, gute Selbstorganisation, freundliches Auftreten. Stabile Internetverbindung, gute Audio- und Videoqualität. Erwartete Arbeitsstunden: 1–10 pro Woche. Arbeitsort: Homeoffice. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 08.09.2025 Kontaktadresse |
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Experte (m/w/d) gesucht für UX-Forschung |
vom 14.08.2025
Experte für Voice UX/Conversational AI und Linguist gesucht. Aufgaben: Nutzerinterviews & bestehende FAQ Analyse. Design von Protopersonas und Anforderung (Ende) Kunden-Personas von Kunden. Forschung Marken-Persona und Entwurf einer Assistenz-Protopersona (Merkmale) sowie Anforderung von Markenmaterial und einer Persona-WS. Optimierung der FAQ-Inhalte (Neufassung für konversationsorientierten Fluss). Low-Fidelity (Textfluss), dann High-Fidelity (Interaktionsdesign). Verbindung von Chat- und Sprachkanälen. NLU- und Spracheinrichtung (linguistische und UX-Expertise in NL). A/B-Test mit kleinen Benutzergruppen. Skalierung oder Anpassung. Anforderungen: Linguistische und UX-Expertise in NL. Mögliche Ersteinrichtung von NLU-Intents für FAQ. Kanalspezifisches Antwortdesign. LLM-Prompting und Prompt-Optimierung. Conversation design für Chat und Sprache. Testen und Designiteration. Implementierung auf der Cognigy-Plattform. Unterstützung bei der Designforschung für NL-Benutzerpersönlichkeiten und Assistentenpersönlichkeiten. Start: 18.08.2025. Dauer: 12.12.2025. Auslastung: Vollzeit. Remote Kontaktadresse |
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Senior Projektleiter/in gesucht! |
vom 14.08.2025
Wir suchen einen Senior Projektleitung Zahlungsverkehr & Betrugsprävention (PMO plus). Aufgaben: Gesamtleitung des Projekts (PMO plus) im Zahlungsverkehr mit Schwerpunkt Betrugsprävention. Erstellung und Umsetzung eines Kundeninteraktionskonzepts für Internetfiliale und App. Berücksichtigung der Anforderungen der Payment Services Directive (PSR). Konzeption und Implementierung einer Zweitfreigabe für sicherheitsrelevante Transaktionen. Einführung und Optimierung von Freigabeprozessen zur Erhöhung der Sicherheit. Entwicklung und Umsetzung von Informations- und Sensibilisierungsmaßnahmen für Kunden. Erstellung von Analysen und Definitionen für Teilprojekte. Entwicklung von Hypothesen zur Projektoptimierung. Vorbereitung von Berichten und Präsentationen für Stakeholder. Individuelle und prozessbezogene Beratung von Führungskräften. Methodische, strategische und taktische Beratung. Durchführung praktischer Erfolgskontrollen. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Beratungs- und Managementumfeld. Weitgehende Kenntnisse im Bereich Zahlungsverkehr und Betrugsprävention / Anti Fraud. Sehr gute Standardkenntnisse hinsichtlich der relevanten Aufgabe (PMOP plus). Sie besitzen die Bereitschaft zur Einflussnahme, sowie den Veränderungswillen bei Missständen, erkennen und analysieren vorhandene Alternativen und deren zielorientierte Auswahl. Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Projektsteuerung und Projektcontrolling. Sie arbeiten weitestgehend autark und besitzen eine ausgeprägte Analyse- und Entscheidungsfähigkeit. Sie können komplexen Sachverhalten und Zusammenhängen verständlich darstellen. Erfassen die unterschiedlichen Kommunikationsebenen der Teammitglieder und Kunden. Können unterschiedliche Kommunikationstechniken anwenden. Sie können Moderations- und Präsentationstechniken gezielt und wirkungsvoll anwenden sowie Beratungstechniken gezielt einsetzen. Sie besitzen Einfühlungsvermögen in Motivationsstrukturen, sowie die Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu gestalten, haben Sicherheit bei der Interpretation von Verhaltensweisen anderer, benennen Konflikte und sind in der Lage auch größere Konflikte zu lösen sowie gehen gezielt auf Kundenbedürfnisse ein. Sie erkennen Risiken und unternehmen die notwendigen Maßnahmen zur Abwendung, sie treffen Entscheidungen zeitnah und mit hoher Qualität unter Einbeziehung aller Umstände. Sie können Aufgaben delegieren. Start: 01.10.2025. Dauer: 12 Monate. Auslastung: Vollzeit. Lokation: Remote & Hannover Kontaktadresse |
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Tankstellenpartner (m/w/d) gesucht! |
vom 14.08.2025
Für unsere Tankstelle mit neuer moderner Autowaschanlage, großzügigem Shop und attraktivem Bistro in Schladen in Niedersachsen suchen wir ab dem 15.12.2025 einen selbstständigen Tankstellenpartner / Tankstellenpächter / Tankstellenunternehmer (m/w/d). Aufgaben: Auswahl, Einarbeitung und Führung des eigenen Personals. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle. Pflege der Waren Wirtschaft und Präsentation der Ware. Umsetzung und Einhaltung der erfolgreichen und innovativen Standards und unserer attraktiven Promotions. Service- und Kunden Orientierung. Anforderungen: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle, (System-)Gastronomie, Einzelhandel, Bäckerei oder Dienstleistungsgewerbe. Sie konnten bereits erste kaufmännische Kenntnisse sammeln. Sie zählen Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungsbereitschaft zu Ihren Stärken. Sie sind bereit und in der Lage, Eigenkapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren. Kontaktadresse |
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Musiklehrkraft (m/w/d) gesucht! |
vom 14.08.2025
Wir suchen ein/e Honorarlehrkraft für Musik an unseren Schulen für soziale Berufe in Stuttgart für die Ausbildung von Jugend- und Heimerzieher/innen Aufgaben: Unterricht bis 6 UE wöchentlich (montags und donnerstags) ab März 2026. Feststellung der Leistung (Benotung). Teilnahme an den Notenkonferenzen (zweimal jährlich). Stimmbildung für Sprech- und Singstimme, Notenlehre, Lieder und Musik für und mit Kindern, Lieder und Songs für und mit Jugendlichen, allgemeine Instrumentenkunde, eigene Schwerpunkte. Anforderungen: Musikpädagogik für Auszubildende ohne musikalische Ausbildung. Start: März 2026, 4- 6 Deputats Stunden (bis ca. 24%), in Stuttgart - Degerloch. Senden Sie bitte ihr Bewerbung ausschließlich per E-Mail bis zum 30.10.2025. Kontaktadresse |
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Deutsch- und Englisch-Lehrkräfte gesucht! |
vom 13.08.2025
Aktuell suchen wir Lehrkräfte für Deutsch und Englisch in Mannheim für unsere PTA-Schule bis zu 6 Stunden pro Woche - Befristet bis 31.07.2026. Aufgaben: Unterricht in allen Klassenstufen. Zwei Stunden pro Woche Unterricht. Austausch und enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium des Lehramts mit zwei Staatsexamen sowie vorzugsweise Praxiserfahrung als Lehrer/in in einem der genannten Fächer, gerne auch mit Erfahrung in mehreren der ausgeschriebenen Fächern. Freude an der Arbeit mit jungen Leuten. Geduld und ein sicheres Auftreten sowie Empathie. Strukturierte und organisierte Arbeitsweise. Kontaktadresse |
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Bewerbungs Coach (m/w/d) gesucht! |
vom 13.08.2025
Wir suchen ab sofort erfahrene Jobcoaches, die Lebensläufe und Bewerbungsunterlagen professionell optimieren können und Teilnehmende individuell bei ihrer Bewerbungsstrategie unterstützen. Aufgaben: Erstellung und Optimierung von Lebensläufen und Bewerbungsunterlagen. Beratung zu Bewerbungsstrategien, Stellensuche und digitalen Bewerbungswegen. Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen und im Bewerbungsprozess. Erkennen und Beseitigen von Vermittlungshemmnissen. Dokumentation der Beratungsschritte. Durchführung von AVGS-Coachings zu beruflicher Orientierung und Bewerbungsoptimierung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium. Mindestens 1 Jahr allgemeine Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Bewerbungsplattformen. Kenntnisse des Arbeitsmarkts und der gängigen Bewerbungsverfahren. Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und eigenständige Arbeitsweise. Wir suchen hierfür jemanden, der besonders stark im Optimieren von Lebensläufen und Bewerbungsunterlagen ist. Aktuell suchen wir für die Standorte u.a. in Mettmann, Mönchengladbach, Neuss, Kempen, Krefeld, Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen, Recklinghausen. 25,00 € pro Unterrichtseinheit (45 Min.). Flexible Aufstockung der Stunden möglich. Senden Sie Ihren Lebenslauf mit kurzer Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail. Kontaktadresse |
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Projektleitung gesucht! |
vom 13.08.2025
Wir suchen eine Projektunterstützung, für die Erstattungsfähigkeit von stofflichen Medizinprodukten und Hilfsmitteln. Aufgaben: Entwickeln und umsetzen von Strategien zur Erstattungsfähigkeit im deutschen Gesundheitssystem (GKV/PKV, DRG, InEK). Planen, vorbereiten und begleiten von G-BA-Verfahren inkl. Dossier Erstellung und Stakeholdermanagement. Steuern der regulatorischen Strategie für stoffliche Medizinprodukte und Hilfsmittel gemäß MDR. Durchführen von HTA-Analysen und klinisch-ökonomischen Bewertungen für Klinik-Einführungen. Enge Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Market Access oder Health Economics im MedTech-/Pharmaumfeld. Fundierte Kenntnisse der deutschen Erstattungssysteme und MDR-Anforderungen. Erfahrung mit stofflichen Medizinprodukten und Hilfsmitteln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Kontaktadresse |
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E-Commerce Spanien |
vom 13.08.2025
Um unser schnell wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Freelancer E-Commerce Spanien (w/m/d), der uns bei dieser Mission unterstützt. Aufgaben: Sie sprechen Spanisch auf muttersprachlichem Niveau und nutzen diese Fähigkeit, um Shop-Inhalte, Marketing und Newsletter zu übersetzen. Gemeinsam mit unseren Shop Managern passen Sie unseren Onlineshop an die Bedürfnisse und Anforderungen des Marktes an. Gelegentlich übernehmen Sie auch die Kommunikation mit unseren Logistikpartnern, Großhändlern, Apotheken und Online-Vertriebspartnern in Spanien. Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Linguistik, Marketing oder einem vergleichbaren Fach. Neben muttersprachlichen Spanischkenntnissen verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau C1). Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis der spanischen Kultur. E-Commerce-Erfahrung ist nicht erforderlich. Sie gehen selbstbewusst auf potenzielle Logistikpartner, E-Commerce-Kunden, Großhändler und Apotheken zu und führen telefonische Gespräche. Sie verfügen über eine hohe Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten. Sie sind mindestens 2–3 (idealerweise 5) Tage pro Woche für bis zu 10 Stunden/Woche verfügbar. Kontaktadresse |
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Redaktionelle Aushilfe (m/w/d) gesucht! |
vom 13.08.2025
Für unsere Redaktion Deutsch Grundschule, suchen wir eine Redaktionelle Aushilfe Deutsch (m/w/d). Aufgaben: Du erstellst zu unseren Lehrwerken passende Stoffverteiler und Lehrplan-Synopsen. Dabei bist du zeitlich flexibel und setzt dich zugleich mit studienrelevanten Themen auseinander. Anforderungen: Du studierst Lehramt im Fach Deutsch. Für eine Synopse brauchst du etwa 10-15 Arbeitsstunden, die du in 2-3 Wochen aufbringen kannst. Du würdest uns in diesem spannenden Bereich als Honorarkraft unterstützen. Kontaktadresse |
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Kabel Installations Manager (m/w/d) - (Bergwerk) |
vom 13.08.2025
Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Kabel Installation Managern. Einsatzbereitschaft vor Ort beim Bergwerk im Postleitzahlengebiet 74 wird vorausgesetzt. Aufgaben: Planung und Vorbereitung: Der KIM ist verantwortlich für die Analyse der Planungsunterlagen (Ausführungsplanung), die Koordination der Nachunternehmer. Koordination der Bauarbeiten: Eine der Hauptaufgaben ist die Organisation des gesamten Bauablaufs. Der KIM koordiniert die verschiedenen Gewerke die zur Installation von HGÜ-Kabel notwendig sind und sorgt für einen reibungslosen Ablauf und stellt sicher, dass alle Arbeiten gemäß dem Zeitplan durchgeführt werden. Überwachung der Bauausführung: Der KIM führt regelmäßige Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten fachgerecht und nach den vorgegebenen Plänen ausgeführt werden. Dies umfasst auch die Qualitätssicherung und das Management von Sicherheitsvorschriften. Planung und Abstimmung der logistischen Prozesse auf der Baustelle, einschließlich der Kabellieferungen. Schnittstelle zwischen Bauherr und Bauunternehmen: Der KIM fungiert als Hauptansprechpartner zwischen dem Auftraggeber und den ausführenden Firmen. Er ist verantwortlich für die Dokumentation des Baufortschritts sowie für die Abnahme der erbrachten Leistungen. Zu den Aufgaben gehört auch die Kontrolle der Kosten, das Nachtragsmanagement sowie die Prüfung von Rechnungen. Überwachung der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards ins besondere Bergbauvorschriften. Einführung und Leitung von Baubesprechungen. Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium, Diplom oder Master im Bereich Bau- oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit adäquat gewonnener Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung. Mindestens 10 jährige Erfahrung in vergleichbaren Infrastrukturprojekten in vergleichbarer Position. Fundierte Kenntnisse der Normen, Rechtsvorschriften und den allgemeinen Regeln der Technik aus dem Bereich Tiefbau und Elektrotechnik. Fundierte Kenntnisse in MS-Office. Kenntnisse in der inhaltlichen Prüfung technisch bezogener Unterlagen. Kenntnisse in der Abstimmung mit internen und externen Beteiligten einschließlich Planungsbüros und Auftragnehmer. Organisiertes und strukturiertes Arbeiten. Erfahrungen im Bergbau von Vorteil (Verantwortliche Personen gemäß § 58-62 des Bundesberggesetztes), Erfahrungen mit El. Berg Verordnung sowie TAS sowie dem Bergrecht und All. Bundesbergverordnung. Erfahrung im Bereich Schacht und Bergwerk. Erfahrung in der Bauleitung von Großprojekten von Vorteil. Erfahrung im Kabel Bau von Vorteil. Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitern in der Bauüberwachung. Arbeitsmedizinische Untersuchung B01 und G41, Führerschein Klasse 3. Bereitschaft für Schicht und Wochenende Arbeit. Starttermin: September/ Oktober 2025. Dauer: 12 Monate + Einsatzort: D7 Kontaktadresse |
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* Consultant gesucht im Bereich Change Management |
vom 13.08.2025
Für unseren Kunden in Bayreuth suchen wir einen Consultant (m/w/d) Change Management. Aufgaben: Mitarbeitende beim Wechsel in neue Organisationseinheiten unterstützen und den Transfer in Abstimmung mit HR strukturieren. Ressourcenplanung entwickeln und Personalbedarf vorausschauend planen. Programm Ramp Down professionell umsetzen. Reifegrad des Projektmanagements erhöhen und Best Practices implementieren. Rolle der Projektleitung festigen und Verantwortlichkeiten klären. Einheitliche Arbeitsweisen etablieren und Wissen für künftige Projekte sichern. Change Barrieren erkennen Betroffene einbinden und Akzeptanz fördern. Unternehmenskultur stärken Zusammenarbeit Teamgeist und offene Feedbackkultur fördern. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Maschinenbau. Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung von Großprojekten. Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und Change Management. Sehr gute Expertise in Kommunikation und Mediation, insbesondere im Umgang mit kritischen Stakeholdern. Kenntnisse in der Anwendung von KI-Tools wie zum Beispiel ChatGPT oder Claude. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen. Zertifizierung, wie z.B. IPMA bzw. PMP, Prosci für Change Management und OKR Master. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Einsatzort: D9 Bayreuth / hybrid. Start: November 2025. Laufzeit: 12 Monate ++ Bewerbungsfrist: 27.08.2025 Kontaktadresse |
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Relocation Consultant (m/w/d) gesucht für internationale Fachkräfte |
vom 13.08.2025
Als Relocation Consultant begleiten Sie berufsbedingt vom Ausland nach Hannover entsendete internationale Fachkräfte und deren Familien bei Ihrem Umzug nach Deutschland. Aufgaben: Als persönliche/r Ansprechpartner/in stehen Sie unseren Expats bei der Orientierung und Eingewöhnung in die neue Umgebung aktiv zur Seite. Unterstützung bei unterschiedlichsten Behördengängen, der Eröffnung einer Bankverbindung oder Kindergarten- bzw. Schulanmeldung. Vorauswahl geeigneter Wohnobjekte basierend auf den Anforderungen und Wünschen der Expatriates und Begleitung bei den Besichtigungsterminen. Tracking von Terminen, Verträgen, Mitgliedschaften etc. 360°-Kundenservice am Expat und seiner Familie. Anforderungen: Fähigkeit, Hannover mit den Augen eines Expats zu entdecken und diese positiven Emotionen weiterzugeben. Erfahrung im Umgang mit deutschen Behörden sowie Kenntnisse über den Immobilienmarkt in und um Hannover von Vorteil. Gute Kommunikationsfähigkeit und das sprichwörtliche "diplomatische Geschick". Ausgeprägte Kundenorientierung und gelebter Servicegedanke. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines gültigen Führerscheins und eines eigenen Autos. Eigene Auslandserfahrung als Expat vorteilhaft. Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Umgebung von Hannover. Kontaktadresse |
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Cockpit-Aushilfe (m/w/d) gesucht! |
vom 12.08.2025
Du wolltest schon immer mal hinter den Kulissen einer LIVE-Produktion mitwirken und dich begeistert der Reitsport. Als Cockpit-Aushilfe hast du die Chance dazu. Du bist für den Livestream unserer Veranstaltungen mitverantwortlich und kannst zusammen mit unseren Eventmanagern die größten Turniere Deutschlands vor Ort erleben. Aufgaben: Du bist für die Steuerung des Livestreams vor Ort zuständig. Du setzt die Grafiken im Bild. Du bist für die Sichtbarkeit des Livestreams auf unserer Webseite verantwortlich. Durch deine Arbeit kann auf der Webseite nach Reitername und Pferdename gesucht werden. Du bist für unsere Backup Aufzeichnungen zuständig. Anforderungen: Du hast ein hohes Maß an Motivation und Reisebereitschaft. Du hast Spaß an den Produktionen mitzuwirken und dich stört es nicht am Wochenende zu arbeiten. Du bringst einen sicheren Umgang mit Hardware mit und hast Interesse dein technisches Wissen weiterzuentwickeln. Du kennst dich im Reitsport aus und bist mit den Abläufen eines Pferdesport Events vertraut. Kontaktadresse |
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Mittelstandsnetzwerker (m/w/d) gesucht! |
vom 12.08.2025
Wir suchen engagierte und kontaktfreudige Repräsentanten, die unsere Mitglieder vor Ort betreuen und neue Mitglieder für unseren Verband gewinnen. Aufgaben: Sie vernetzen Unternehmer/innen in Ihrer Region miteinander sowie mit relevanten Partnern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei stärken Sie den Austausch, schaffen Synergien und fördern aktiv den Dialog im Mittelstand. Sie sind erster Ansprechpartnerin für die von Ihnen betreuten Mitgliedsunternehmen. Sie gewinnen neue Mitgliedsunternehmen durch das Aufzeigen der einzigartigen Vorteile bei uns und binden die bestehenden durch professionelle Betreuung. Sie bringen die Belange der mittelständischen Wirtschaft aktiv in den politischen Diskurs ein und übersetzen die politischen Erfolge auf Bundesebene in Ihre Region. Damit greifen Sie stets aktuelle Entwicklungen auf und stärken so die Stimme Ihrer Region im Verband. Sie konzipieren und realisieren regionale Events, von fachlichen Themenabenden über Netzwerktreffen bis hin zu politischen Dialogformaten, immer mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen des Mittelstands. So informieren Sie Ihre Mitglieder über aktuelle Fokusthemen und erweiterten den Kreis der Interessenten für eine Mitgliedschaft bei uns. Anforderungen: Unternehmerisches Denken und Hands-On-Mentalität. Überzeugendes, seriöses Auftreten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Darüber hinaus zeichnen Sie sich aus durch Freude an einem herausfordernden Tätigkeitsumfeld und der Arbeit in einem Unternehmernetzwerk. Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten zur Erreichung anspruchsvoller Ziele. Unternehmerisches Denken und Hands-On-Mentalität. Überzeugendes, seriöses Auftreten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Offene, empathische Art und emotionale Intelligenz. Unsere erfolgreichsten Mittelstandsnetzwerker bringen nachweisbare Erfolge in Unternehmensberatung, Geschäftsführung, Kundenorientierung, Beziehungsmanagement oder Kundenbetreuung mit. Kontaktadresse |
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DaF-Lehrkraft gesucht! |
vom 12.08.2025
Wir suchen ab sofort eine qualifizierte Lehrkraft für Integrationskurse für 10-15 Unterrichtseinheiten an 2-3 Unterrichtsterminen pro Woche. Die Tätigkeit ist in Präsenz vor Ort in unserer Sprachschule durchzuführen. Aufgaben: Durchführung von Einstufungstests. Durchführung von Integrationskursen. Anforderungen: Sie haben eine Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen gemäß §15 Integrationskursverordnung (IntV). Sie sind technikaffin und in der Lage, technikgestützt zu unterrichten. Sie sind loyal, arbeiten zielorientiert, zuverlässig, pflichtbewusst und selbständig. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen gemäß §15 Integrationskursverordnung) in einem einzigen pdf-Dokument per Mail. Kontaktadresse |
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Prüfung von Anrechnungen |
vom 12.08.2025
Du hast ein gutes Auge fürs Detail, kennst dich in der Hochschulwelt aus und hast Lust, unser Team bei der Prüfung von Anrechnungen zu unterstützen. Aufgaben: Als Honorarkraft prüfst Du eingereichte Vorleistungen (z.B. Studien- oder Weiterbildungsleistungen) auf Anrechenbarkeit für unsere Studiengänge sorgfältig, nachvollziehbar und im Einklang mit unseren rechtlichen Rahmenbedingungen. Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem passenden Bereich z.B. BWL, Soziale Arbeit, Pädagogik, Informatik oder Technik. Erfahrung im Hochschulbereich: Begriffe wie ECTS, Bachelor, Master und Zertifikate sind dir vertraut, und du weißt, wie man solche Leistungen sinnvoll bewertet. Rechtliches Grundwissen: Du kennst die wichtigsten Anerkennungsgesetze und -Ordnungen, idealerweise auch die der FH. Du hast keine Scheu vor digitalen Tools und bringst eine gewisse Technikaffinität mit, insbesondere im Umgang mit KI-basierten Anwendungen (u.a. in der Nutzung unseres KI-basiertes Anerkennungstool). Du kannst Studien- und Prüfungsleistungen gut einschätzen und vergleichen, idealerweise auch auf Basis von Curricula und Lehrplänen. Du arbeitest gern im Team, bringst dich ein, tauschst Informationen aus und triffst gemeinsam fundierte Entscheidungen. Kontaktadresse |
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* SAP PSM Beratung |
vom 12.08.2025
Für ein langfristiges Projekt im Rahmen einer SAP S/4HANA On-Premises-Einführung suchen wir einen erfahrenen SAP PSM Consultant (Public Sector Management). Der aktuelle Betrieb erfolgt noch auf SAP ECC, die Umstellung wird als Selective Data Transition (Shell Conversion) durchgeführt. Aufgaben: Fachliche Beratung und Begleitung des S/4HANA-Migrationsprojekts im Modul PSM. Unterstützung bei Konzeption, Anforderungsanalyse und Abstimmungen. Mitarbeit an Testphasen und Go-Live-Begleitung. Zusammenarbeit mit internen und externen Projektteams. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Beratung im Modul PSM. Technisches Verständnis für S/4HANA-Migrationen (idealerweise Selective Data Transition). Erfahrung im Public Sector-Umfeld. Projektstart: Oktober 2025. Laufzeit: bis Oktober 2027, Option auf Verlängerung. Einsatzort: Remote & teilweise vor Ort in Hannover (hybrid) Kontaktadresse |
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* SAP PSCD Beratung |
vom 12.08.2025
Für ein langfristiges Projekt im Rahmen einer SAP S/4HANA On-Premises-Einführung suchen wir einen erfahrenen SAP PSCD Consultant (Public Sector Collection & Disbursement). Der aktuelle Betrieb erfolgt noch auf SAP ECC, die Umstellung wird als Selective Data Transition (Shell Conversion) durchgeführt. Aufgaben: Fachliche Beratung und Begleitung des S/4HANA-Migrationsprojekts im Modul PSCD. Unterstützung bei Konzeption, Anforderungsanalyse und Abstimmungen. Mitarbeit an Testphasen und Go-Live-Begleitung. Zusammenarbeit mit internen und externen Projektteams. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Beratung im Modul PSCD. Technisches Verständnis für S/4HANA-Migrationen (idealerweise Selective Data Transition). Erfahrung im Public Sector-Umfeld. Projektstart: Oktober 2025. Laufzeit: bis Oktober 2027, Option auf Verlängerung. Einsatzort: Remote & teilweise vor Ort in Hannover (hybrid) Kontaktadresse |
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* Leiter (m/w/d) - Einkauf |
vom 12.08.2025
Beratung bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation sowie der Import-/Exportprozesse eines Industrieunternehmens. Ziel ist es, die Effizienz in der Beschaffung zu steigern, Lieferantenbeziehungen zu optimieren und die Einkaufsstrategie zukunftsorientiert auszurichten. Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Einkaufs- sowie Import-/Exportprozesse im Rahmen definierter Zielvorgaben. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Beschaffungsstrukturen und -prozesse. Preis- und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten. Entwicklung mittel- und langfristiger Einkaufsstrategien in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen. Planung und Begleitung von Inventuren sowie Analyse einkaufsrelevanter Kennzahlen. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise mit Verantwortung für Teams oder Projekte. Fundierte Kenntnisse in internationalen Beschaffungsprozessen sowie im Lieferantenmanagement. Erfahrung im Projekteinkauf von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere PSI Penta. Sicherer Umgang mit MS Office sowie ausgeprägte datenanalytische Fähigkeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Projektstart: Asap. Projektstandort: Augsburg Umgebung. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 3/2. Kontaktadresse |
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* Salesforce Marketing Consultant (m/w/d) |
vom 12.08.2025
For our client in Darmstadt we are looking for a Salesforce Marketing Consultant (m/w/d) Cloud & Communication. Tasks: Develop and manage a comprehensive training plan. Conduct onboarding and refresher webinars, especially for LATAM markets. Collect case studies and feedback to refine training content. Create FAQs and training materials. Identify potential Key Users based on engagement and skills. Design personalized training plans for Key Users. Offer consultancy to improve communication and engagement (e.g., Teams, Train-the-Trainer). Coordinate peer-led training sessions by Key Users. Develop new communication formats to boost engagement. Organize regular update meetings with Key Users (focus: new features,journeys, integrations). Collect and share relevant use cases from various regions. Support continuous learning by identifying knowledge gaps and delivering targeted training. Einsatzort: D6 Darmstadt / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Months ++ Bewerbungsfrist: 20.08.2025. Kontaktadresse |
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* Release Manager (m/w/d) - CM8 |
vom 12.08.2025
Definition und Planung von Softwareentwicklungsständen. Integration notwendiger Entwicklungsartefakte aus Fachteams. Vorbereitung und Begleitung von Validierungstests. Bereitstellung des Kundenreleases inklusive der Dokumentationserstellung. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit C++ unter Linux/VxWorks. Expertise im CI/CD-Prozess, Firmware Deployment sowie Know-how in Vector Tool Chain und DO-178c. Routinierter Umgang mit Atlassian Tool Chain und verschiedenen GIT-Systemen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Karlsruhe, 20% Remote. Kontaktadresse |
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Ladenbau |
vom 12.08.2025
Starte bei uns als Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Ladenbau und wirke deutschlandweit an unseren Projekten mit. Selbständig und zuverlässig stellst du / dein Team die Kundenzufriedenheit sicher, indem Ihr die Warenpräsentation, Ladeneinrichtung und den Ladenumbau inkl. der Kühlmöbel aktiv begleitet und die Kundenwünsche umsetzt. Anforderungen: Eigenes Fahrzeug. Komplette Werkzeugausstattung. Deutsche Sprache in Wort und Schrift. Vergütung auf Stundenbasis - Bewerbung bitte mit allen notwendigen Papieren und Firmenunterlagen. Kontaktadresse |
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* 1st Level Support |
vom 12.08.2025
Für einen Kunden in Köln suchen wir derzeit einen 1st Level Supporter (w/m/d) Aufgaben: Annahme und Bearbeitung eingehender Störungen über den Service Desk. Aufnahme, Priorisierung und Weiterleitung von Tickets im Ticketsystem. Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung von Anrufen an zuständige Ansprechpartner. Anforderungen: Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk. Grundkenntnisse in Ticketsystemen und IT-Serviceprozessen. Freundliches und serviceorientiertes Auftreten am Telefon, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Einsatzort: Köln (100% vor Ort). Auslastung: Vollzeit. Start: 01.09.2025. Dauer: Dezember 2025 Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail. Kontaktadresse |
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Jobcoach (m/w/d) mit Russischkenntnissen gesucht! |
vom 12.08.2025
Für unser Projekt in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung einen Jobcoach (m/w/d) für Ukrainer. Aufgaben: Du gibst Menschen mit einem Migrationshintergrund neue Lebens- und Berufsperspektiven. Du baust ein Vertrauensverhältnis zu den Teilnehmenden auf und begleitest sie langfristig und individuell durch wöchentliche Einzelcoachings und Beratungsgespräche. Die Gespräche führst am gsm-Standort, als Begleitung zu Terminen (z.B. Behördengänge, Beratungsstellen) oder aufsuchend (z.B. Hausbesuch oder Walk & Talk). Um den Teilnehmenden den Weg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern, gestaltest du mit uns ein regionales Netzwerk zu Unternehmen (z.B. für Praktikumsplätze) und sozialen Institutionen (z.B. psychosoziale Beratungsstellen). Du hältst Kontakt zu unseren Ansprechpartner/innen beim Jobcenter, dokumentierst die Fortschritte deiner Teilnehmenden und ermittelst mögliche Anschlussperspektiven. Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss. Sehr gute deutsche, russische und/oder ukrainische Sprachkenntnisse. Wertschätzender Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen. Bereitschaft zu regionaler Mobilität für die Terminbegleitung (Fahrerlaubnis und Pkw notwendig, die Fahrtkosten werden von uns erstattet). Offenheit für digitale Kommunikation (z.B. MS-Teams, digitale Coaching-Plattformen) und gute Selbstorganisation. Erfahrung in der Beratung, idealerweise von arbeitssuchenden Menschen und/oder Geflüchteten. Weiterbildung im Coaching/ in der Pädagogik, z.B. als Ausbilder, Systemischer Coach, Berufseinstiegsbegleiter (w/m/d), oder pädagogisches Profil, z.B. als Sozialpädagoge, Pädagoge, Sozialarbeiter, Erzieher (w/m/d). Kontaktadresse |
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Englisch-Lehrer/in gesucht! |
vom 12.08.2025
Für unsere private berufliche Schule in Böblingen suchen wir zum 01.09.2025 eine auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkraft bzw. einen Dozenten (m/w/d) für das Fach Englisch. Anforderungen: Ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II). Zweites Staatsexamen SEK I oder SEK II. Kontaktadresse |
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Recruiting |
vom 11.08.2025
Wir suchen aktuell zur Verstärkung unseres Teams Recruiter (m/w/d) Die Beauftragung ist projektbezogen, wobei das Projekt (Direct Search / keine Zeitarbeit) seitens unseres Kunden nach heutigem Stand mit einer Laufzeit von 4-5 Jahren geplant ist. Unser Büro befindet sich in Haan - temporär ist Home-Office möglich. Eine abgeschlossene Ausbildung wird vorausgesetzt. Erfahrung als Recruiter (m/w/d) oder Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) ist von Vorteil. Kontakte durch andere Personaldienstleistungsunternehmen sind nicht erwünscht. Kontaktadresse |
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