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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

INFOR BI Consultant (m/w/d)
 vom 31.07.2025

Gestaltung, Weiterentwicklung und Pflege eines komplexen unternehmensweiten Reporting- und Planungssystems basierend auf INFOR ION BI (Version 10). Entwicklung und Anpassung spezifischer Tools unter Verwendung von INFOR ION BI Application Studio, Office Plus, OLAP-Verwaltung, Designer und Repository-Verwaltung. Begleitung und technische Unterstützung beim Wechsel von INFOR BI 10 auf INFOR BI 11. Modellierung und Implementierung anspruchsvoller Kennzahlen im OLAP-Datenmodell. Durchführung regelmäßiger Wartungsarbeiten sowie funktionale Erweiterungen des Systems. Laufende Betreuung und stetige Verbesserung der BI-Lösung im täglichen Betrieb. Pflege der technischen Dokumentation im Rahmen unseres Change-Management-Prozesses. Analyse und Behebung technischer Störungen im Rahmen des internen Supports. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistenden.
Anforderungen: Mehrjährige relevante Projekterfahrung, idealerweise mindestens drei Jahre. Tiefgehende Kenntnisse in INFOR ION BI (Versionen 10 und 11). Erfahrung mit MS SQL Server 2008 R2, insbesondere mit dem BI Development Studio (SSIS), sowie Kenntnisse zur Migration auf MS SQL Server 2016 in Zusammenhang mit INFOR BI 11. Gutes Verständnis in der Konfiguration von Serverumgebungen (z. B. OLAP, Windows) und Erfahrung in der Arbeit mit CITRIX zur Unterstützung externer Partner. Fundierte Fähigkeiten im Aufbau und in der Umsetzung von anspruchsvollen Analyse- und Berichtslösungen. Projekterfahrung sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Hohe Eigenverantwortung, Teamgeist und ausgeprägte Kommunikationsstärke. Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Belastbarkeit. Analytische Fähigkeiten und methodisches Vorgehen bei wechselnden Anforderungen. Erfahrung mit INFOR LN von Vorteil.
Start: Juni/Juli2025. Dauer: 6-12 Monate + Option. Einsatzort: remote.

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HSE Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 31.07.2025

Mitwirkung bei der Entwicklung und Überarbeitung von HSE-Standards. Erstellung und Anpassung von projektspezifischen HSE-Dokumenten (Pläne, Prozesse, Formulare). HSE-Unterstützung bei Beschaffungsverfahren. Überwachung der Einhaltung gesetzlicher und 50Hertz-spezifischer HSE-Vorgaben durch Auftragnehmer. Prüfung und Bewertung von HSE-Dokumenten der Vertragspartner (z. B. Gefährdungsbeurteilungen). Unterstützung bei der Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen. Durchführung von HSE-Audits, Inspektionen und Schiffsbegehungen. Teilnahme an Offshore-Einsätzen (bei Bedarf). Teilnahme an Arbeitsvorbereitungs- und Abstimmungsgesprächen. Unterstützung bei Toolbox Talks, Sicherheitsunterweisungen und Briefings. Überwachung von besonders risikobehafteten Arbeiten. Mitwirkung beim internen HSE-Reporting. Erfassung und Analyse von Unfällen und unerwünschten Ereignissen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-, Elektro- oder Sicherheitsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung (Techniker:in, Meister:in). Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheitsingenieur:in. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1). MS Office Kenntnisse. Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen.

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Sales Developer/in
 vom 31.07.2025

Als Sales Developer/in in Deutschland werden Sie unser Team in Bonn unterstützen.
Aufgaben: Aktive Zusammenarbeit mit dem Projektmanager bei Internationalisierungs- und Marketingprojekten. Eigenständige Kundenakquise innerhalb der gegebenen Bereiche und Kanäle. Aktives Mitdenken und Einbringen Ihrer eigenen wertvollen Ideen, sodass wir unsere Marketingstrategien und unsere Kundenunterstützung kontinuierlich verbessern und innovieren können.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenakquise und -Management in spezifischen Sektoren. Sektorale Kenntnisse, bestehendes Kundenportfolio im Sektor von Vorteil. Unternehmerisches Denken und sichere Umsetzung von Markteintrittsstrategien. Flexibilität und Reisebereitschaft. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englische Kenntnisse von Vorteil.

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Managementbeauftragte (m/w/d) gesucht!
 vom 31.07.2025

Erstellen von relevanten QM-Dokumenten. Schulung und Coaching von Mitarbeitern unserer Kunden. Pflege und Betreuung der ASP basierenden Internetplattform EASY-QM+ 2.0.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Fachinformatik, IT-Systemmanagement oder Vergleichbares. Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung auf diesem Gebiet, bestenfalls als Managementbeauftragter oder IT-Administrator. Sie besitzen die Fähigkeit, freundlich und aufgeschlossen mit Menschen in deutscher Sprache zu kommunizieren, schwierige Situationen mit Ruhe, Gelassenheit und Weitblick zu meistern und können Falllösungen praxisorientiert darstellen. Sie haben ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie ein höfliches, selbstsicheres und korrektes Auftreten. Sie zeichnen sich durch großes Engagement und Flexibilität aus, sind zielstrebig und wissen Ihre Prioritäten klar zu setzen. Methodisches und prozessorientiertes Denken. Gute Kenntnisse in MS Office. Reisebereitschaft.

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Veranstaltungsmanagement
 vom 31.07.2025

Zur Unterstützung bei der Durchführung eines Fachtags im Rahmen eines Projekts suchen wir eine Projektunterstützung (m/w/d)
Aufgaben: Datenpflege, Management der Anmeldungen, Erstellen von Namensschildern und Pflege der Teilnehmenden Liste. Ansprechpartner/in für externe Dienstleister und für benötigte Technik und Materialien. Unterstützung der Projektkoordination bei der Organisation von Workshops. Unterstützung während der Veranstaltung am 10.10.2025. Dokumentation und Nachbereitung der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Projektkoordination. Kommunikation mit Veranstaltungsteilnehmenden (Bearbeitung von Anfragen etc.)
Anforderungen: Erfahrung im Veranstaltungsmanagement oder in vergleichbaren organisatorischen Tätigkeiten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Souveräner Umgang mit MS Office (insb. Word, Excel und Outlook). Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
Der Einsatz erfolgt im Zeitraum August bis Oktober 2025 auf Honorarbasis mit einem Umfang von bis zu 75 Stunden.

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Koch / Küchenchef (m/w/d) gesucht!
 vom 31.07.2025

Unsere Kochschule in Hamburg-Bahrenfeld sucht einen motivierten Koch oder Hobbykoch (m/w/d), der/die unsere Kochevents leidenschaftlich durchführt und mitgestaltet für 1-3 Kochevents je 5-6 Stunden pro Woche.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Kochausbildung wäre von Vorteil aber ist nicht zwingend erforderlich. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, engagierte, zuverlässige und positive Persönlichkeit, gepflegtes Erscheinungsbild und Teamfähigkeit solltest du mitbringen.

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Senior Business Analyst (m/w/d)
 vom 31.07.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Senior Business Analyst (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Gestaltung, Analyse und Weiterentwicklung von komplexen Systemen. Schnittstellen- und Anforderungsspezifikationen. Schnittstelle zwischen Anwendern, Entwicklern und Stakeholdern. Erstellung von Dokumentationen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder gleichwertige Ausbildung/Erfahrung. Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst und im Anforderungsmanagement. Erfahrung in Projekten mit agilen Methoden (Scrum, SAFe). Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Gute Kenntnisse der englischen Sprache (mündlich und schriftlich)
Zusätzlich gewünscht: Erfahrung mit Systemintegration. Projekterfahrung mit Enterprise Architect. Projekterfahrung mit Jira, Confluence. Projekterfahrung mit Polarion.
Arbeitsort: 2 Tage je Woche vor Ort in Bern, 3 Tage remote innerhalb der Schweiz. Startdatum: nach Absprache. Laufzeit: bis Ende Jahr mit Option.

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Baustellencontroller (m/w/d) - Infrastrukturprojekte
 vom 31.07.2025

Kaufmännische Betreuung der Baustellenaktivitäten. Schnittstelle zu Financial Project Lead und Projektcontroller. Teilnahme an Baustellenmeetings. Rechnungsprüfung, Kostenreporting, Nachtragsmanagement. Datenaufbereitung und Reporting. Unterstützung bei BANFen und SAP-Freigaben. Dokumentation und Vor-/Nachbereitung von Meetings.
Anforderungen: Studium in Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL mit Schwerpunkt Bauwesen oder kaufmännische Ausbildung + 5 Jahre Berufserfahrung. Mindestens 3 Jahre Erfahrung in: Projektabwicklung von Bau-/Großprojekten (>10 Mio. €), Baunahes Umfeld (z. B. Straßen-, Leitungs-, Schienenbau). Kenntnisse im Projektcontrolling (Kostenverfolgung, Rechnungsprüfung etc.). Projektmanagementmethoden (PMI, IPMA). Softwarekenntnisse: iTWO (RIB), SAP S/4HANA, SharePoint, Excel, Thinkproject. Sprachkenntnisse: Deutsch (mindestens C1), Englisch (mindestens B2)

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* Supporter (m/w/d) - Backfill
 vom 31.07.2025

Endgeräte (PC, Peripheriegeräte wie Skype-Zubehör, Smartphone), Fernzugriffslösungen. Druckdienste (Netzwerkeinstellungen, sichere Drucklösungen, einzelne Drucker. Verwaltet Benutzervorfälle und erfüllt Serviceanfragen der Benutzer im Einklang mit den Geschäftserwartungen. Überwacht, verwaltet und unterstützt Server und Workstations im Werk. 1st & 2nd Level Support.
Anforderungen: IT-Support-Erfahrung mit einem Ticketsystem.
Standorte: Bochum, Gelsenkirchen, Lingen (Ems), Berlin, Hamburg. Dauer: asap - 01.01.2026.

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Executive Assistant to Executive Chairperson
 vom 31.07.2025

We are looking for an Executive Assistant to Executive Chairperson (m/w/d)
Tasks: Run the Board Management, together with the Executive Chairperson. Project Management of Board Meetings (quarterly), including project planning, briefing of stakeholders, coordination with main stakeholders (Executive team and other senior leadership, Legal team, Committee chair(wo)men) for pre-read materials and board meetings, assembling final materials & managing send-outs to board. Ensure compliant documentation. Schedule and coordinate virtual and in-person Board and Committee meetings. Create meeting timelines, prepare and distribute meeting notification and materials, as well as subsequent updates or changes. Manage EC’s work, schedule and contact within the company. Schedule appointments and maintain Chairman's travel calendar. Liaise with CEO office, Executive team and Board to ensure frictionless operation. Keep an eye on priorities and tasks. Manage EC’s external appearances: The EC acts as a representative for Babbel to the outside - by giving interviews and talks or attending events. Coordinate with PR and support with preparation.
Skills: Excellent organizational and project management skills: prioritization, time management, follow through, and staying informed with organizational initiatives and priorities. Positive and supportive attitude. Open, honest and human in interactions. Strong understanding of corporate governance and a grasp of venture-funded startups. Highest standards in reliability and conscientiousness. A go-getter with a learning mindset: Attention for detail, strong and independent solution-oriented thinking, ability and desire to give and receive constructive feedback. Drive to understand and learn rather than execute blindly. Willingness to work on eye-level, ask questions and provide feedback regardless of status and role. Good tech skills and interest to use new tools and setups. Experience in managing different levels of stakeholders. Excellent communication skills in English, German is a plus.

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* Aufbau Security Operations Center (SOC) & Schwachstellenmanagement
 vom 31.07.2025

Aufbau und Betrieb eines Security Operations Centers (SOC) mit Fokus auf SIEM. Einführung und Konfiguration eines SIEM-Systems zur zentralen Ereignisüberwachung. Integration von Nessus zur Schwachstellenbewertung und -erkennung. Aufbau eines Management Systems (CMS) inkl. Regelwerk und Schwellenwertlogik. Umsetzung von Endpoint Security-Maßnahmen (inkl. Meldesystem). Entwicklung eines Regelwerks zur Ereignisbewertung und Eskalation. Operative Umsetzung im SIEM-Systemumfeld. Zusammenarbeit mit Adots-Komponenten und Windows-Infrastruktur. Unterstützung bei der Kostenabschätzung für neue Sicherheitslösungen. Vorbereitung und Durchführung des Rollouts im operativen Betrieb.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Aufbau und Betrieb von SIEM-Lösungen. Kenntnisse in der Anwendung von Nessus oder vergleichbaren Schwachstellenscannern. Erfahrung mit CMS-Systemen und deren operativer Integration. Vertrautheit mit Endpoint Security-Lösungen und deren Regelwerksdefinition. Praktische Erfahrung mit Windows-Systemen im Sicherheitskontext. Kenntnisse im Umgang mit SIEM und idealerweise Artus. Fähigkeit zur technischen Bewertung von Schwachstellen und Ableitung von Maßnahmen. Erfahrung in der operativen Umsetzung von Security-Projekten ("hands-on"). Fähigkeit zur strukturierten Dokumentation und Kommunikation im Projektumfeld.
Projektstart: ab sofort. Laufzeit: 6–12 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: Nordrhein-Westfalen, Remote mit optionaler Vor-Ort-Komponente (Einarbeitung unter anderem)

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* IT-Projektleiter (m/w/d) - Murex
 vom 31.07.2025

Steuerung von Teilprojekten z.B. in den Themenfeldern Ablösung FlexAPI und DTF, Optimierung EOD und Umbau der CI/CD Pipeline. Koordination der internen Ressourcen. Erstellung von Testfällen, Test Packs und Quality Gates. Einbindung der Testfälle in die CI/CD Pipeline.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes fachliches und technisches Wissen im Handelssystem Murex. Expertise in MXtest und MXpipeline sowie in wie EOD und Datamart. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

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Projektsteuerungs-Assistent (m/w/d) - Planlaufmanagement
 vom 30.07.2025

Unterstützungsaufgaben für fachverantwortliche Planlauf- und Auflagenmanagement im zentralen Projektteam. Unterstützung bei der Überwachung des Planlaufs anhand der Projektdatenbank und frühzeitiges Erkennen von Abweichungen. Angeleitete und selbstständiges Nachfragen bei allen beteiligten des Planlaufprozesses. Vorschläge von Maßnahmen und Unterstützung zur schnellstmöglichen Fortsetzung des Plan- und Prüflaufs. Erhebung und initiale Analyse grundsätzlicher Hemmnisse und Blockaden im Prüflauf und Abstimmung und Kenntnismachung gegenüber dem Fachverantwortlichen. Übernahme in Abstimmung mit dem Fachverantwortlichen weiterer Aufgaben im Planlauf- und Auflagenmanagement.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder technische Ausbildung mit mindestens 2-jähriger Erfahrung in oben genannten Bereich. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Umfassende Erfahrung im eigenständigen Zusammenführen/Nachhalten von Fachexpertisen. Umfangreiche Erfahrung in der Steuerung und Sicherstellung termingerechter Dokumente und Informationen. Erfahrungen in der operativen Projektsteuerung / PMO.
Einsatzort: PLZ 6 – Frankfurt am Main (10%), Remote (90%). Einsatzdauer: geplant ab 18.08.2025 – 31.12.2025 mit Option auf Verlängerung.
Einsatzort: PLZ 6 – Frankfurt am Main (10%), Remote (90%)

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Senior Consultant Business Central (m/w/d) - Finance
 vom 30.07.2025

Durchführung von Prozessanalysen und Erstellung von Konzepten für die Einführung von Microsoft Dynamics 365 BC – Fokus: Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung. Erstellung von Anforderungs- & Funktionsspezifikationen auf Basis definierter Lösungen. Einschätzung von Machbarkeit, Budget & Umsetzungszeiten. Organisation und Leitung der Kundentermine. Qualitätssicherung: Analyse & Behebung von Fehlern. Testing entwickelter Funktionalitäten inkl. qualifizierter Dokumentation.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central und praktisches Wissen aus unseren Ziel-Branchen bzw. fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Kostenrechnung. Für eine erfolgreiche Kommunikation im Team und mit unseren Kunden sind verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2-Niveau) sowie fließende Englischkenntnisse (mindestens C1) erforderlich. Außerdem bist Du gerne mal beim Kunden vor Ort, hast also nichts gegen Dienstreisen.

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Ticketing
 vom 30.07.2025

Für die Vorbereitung und Durchführung unseres Science & Media Festivals in Halle, suchen wir vom 01.09. – 05.11.2025 eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Ticketing.
Aufgaben: Einstellen und Verwalten aller Veranstaltungen auf unserem Ticketportal. Erstellen und Pflegen von Anmeldelisten in enger Zusammenarbeit mit dem Guestmanagement. Mitarbeit bei der Distribution unserer Info-Materialien. Erstellen und Versenden von Einladungsbriefen und -Mailings. Ticketbetreuung während des Festivals sowie die Einarbeitung der Festivalhelfer/innen. Vorbereitung und Aushändigung der Badges.
Anforderungen: Bestenfalls Vorerfahrungen in der Festivalarbeit oder im Ticketing. Ein kommunikatives und freundliches Wesen. Sehr hohe Stressresistenz. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse in MS Office. Eigenständige, gewissenhafte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Gib in deiner aussagekräftigen Bewerbung (kurzes Motivationsschreiben + Lebenslauf) bitte auch deine ungefähren Gehaltsvorstellungen an.

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* Programmleitung - Regulatorische Transformation
 vom 30.07.2025

Für ein international tätiges Finanzinstitut mit Sitz in der EU suchen wir eine erfahrene Programmleitung zur Steuerung eines unternehmensweiten Transformationsprogramms im regulatorischen Umfeld. Ziel ist die vollständige Ausrichtung an die Anforderungen der Europäischen Zentralbank (EZB) bis 2028. Das Projekt umfasst mehrere regulatorische, organisatorische und technische Workstreams und erfordert eine enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern in Europa und Asien.
Aufgaben: Gesamtverantwortung für Planung, Steuerung und Umsetzung eines komplexen regulatorischen Transformationsprogramms. Führung eines internationalen, cross-funktionalen Projektteams. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen (u.a. SREP, ICAAP, ILAAP). Aufbau und Pflege einer effektiven Governance-Struktur. Kommunikation mit C-Level Stakeholdern und externen Beratern. Budgetverantwortung (mehrere Mio. EUR). Risikomanagement und Eskalation an Steuerungsgremien. Integration der Ergebnisse in den laufenden Geschäftsbetrieb.
Anforderungen: Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung im Finanzsektor, davon mindestens 8 Jahre in leitender Programm-/Projektmanagementrolle. Nachweisbare Erfahrung in der Umsetzung regulatorischer Programme im EZB-Umfeld. Tiefes Verständnis europäischer Bankenregulierung. Erfahrung in der Steuerung komplexer, internationaler Transformationsprojekte. Zertifizierungen wie MSP, PMP oder vergleichbar wünschenswert. Ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholdermanagement-Fähigkeiten. Erfahrung mit asiatischen Finanzinstituten von Vorteil.
Projektstart: ab sofort. Einsatzort: Remote mit gelegentlichen Terminen in Frankfurt oder London. Projektdauer: Langfristig (Initial 12 Monate, Verlängerung möglich). Auslastung: Vollzeit bevorzugt.

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* IT-Sicherheitsberater (m/w/d) - ISO 27001 / BSI Grundschutz
 vom 30.07.2025

Entwicklung umfassender IT-Sicherheitskonzepte gemäß BSI-Grundschutz. Dokumentation der Sicherheitsmaßnahmen und Prozesse. Implementierung der Cloud-Absicherung sowie Verschlüsselungsstrategien. Durchführung von Risikoanalysen und Bewertung der Sicherheitslage. Beratung zu Datenschutzanforderungen nach DSGVO und BDSG.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung zur ISO 27001 Zertifizierung auf Basis IT-Grundschutz sowie Fachwissen im Bereich Datenschutz und Compliance-Integration. Expertise mit BSI-Grundschutz-Katalogen, insbesondere Cloud-Sicherheit und Kommunikation. Fundiertes Wissen in der Umsetzung von Sicherheitsanforderungen in Cloud-Infrastrukturen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Münster, bis zu 50% Remote.

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PMO
 vom 30.07.2025

Fachliche Unterstützung des Projektleiters bei der operativen Steuerung des Gesamtprojekts. Fachliche Unterstützung bei der Verfolgung von Arbeitspaketen, Timings und Lieferobjekten mit dem Umsetzungsteam BIX. Organisation und Vor-/Nachbereitung von Workshops, Meetings und Statusrunden. Pflege und Qualitätssicherung der Projektpläne und Statusreports. Methodische Unterstützung bei der Kommunikation mit Stakeholdern (Argo Instandhaltung Infrastruktur, SAP OA BW, SAP BI Netze). Fachliche Unterstützung bei Budgetcontrolling.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Grundkenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement (z.B. Meilensteinplanung, Statusverfolgung). Erfahrung im Bereich Prozessoptimierung. Erfahrung mit Lean und agilen Management Methodiken. Projekterfahrung mit dem agilen Framework Scrum und der Methode Kanban - Nachweis durch Zertifizierung oder Projekterfahrung z.B. von Scrum.org: Professional Scrum Master (PSM I) oder Professional Scrum Product Owner (PSPO I) und für Kanban reicht auch Projekterfahrungen. Kenntnisse in SAP S/4HANA.
Einsatzort: PLZ 6 - Frankfurt/Remote. Zeitraum: ab 16.08.2025 bis 31.122026, (315 PT, davon 36 PT vor Ort)

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Verwaltungsfachangestellte:r gesucht!
 vom 30.07.2025

Wir suchen einen engagierte:n Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), die/der mit Organisationstalent, Kommunikationsfreude und Genauigkeit unsere Bildungs- und Verwaltungsprozesse unterstützt.
Aufgaben: Organisation und Koordination von Verwaltungsabläufen. Erstellen von Serienbriefen, Vorlagen, Teilnahmebescheinigungen etc. Unterstützung bei Personal- und Finanzvorgängen. Verwaltung von Teilnehmer*innen-Daten & Dokumentation. Kommunikation mit Kooperationspartnern und Behörden. Vorbereitung von Unterlagen für Schulungen & Veranstaltungen. Enge Zusammenarbeit mit Leitung & Personal.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS Office. Zuverlässige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Freundliches, verbindliches Auftreten und Teamgeist. Erste Erfahrung im sozialen oder bildungsnahen Bereich ist von Vorteil, aber kein Muss. Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise.

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Prozessoptimierer (m/w/d) - Montage, Fertigung, Produktion
 vom 30.07.2025

Erstellen und Überwachen des Produktionsprozesses anhand von Kennzahlensystemen (KPI) und Prozessaudits. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zum Beispiel auf Basis von Wertstromanalysen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- oder Produktionsprozesse. Entwickeln und Umsetzen neuer Strategien zur Effizienzsteigerung. Betrachten der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung unter dem Gesichtspunkt der kontinuierlichen Verbesserung. Bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Ansprechpartner/innen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis. Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, moderne Fertigungsmethoden und -prozesse (Lean Management, Six Sigma, TQM). Sicher im Umgang mit Qualitätssicherungs-Systemen und fundiertes Anwendungswissen von Qualitätsmanagement-Methoden. Optimalerweise eine abgeschlossene REFA- und/oder MTM-Ausbildung. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen im Erfassen komplexer Zusammenhänge. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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* Senior Quality Consultant (m/w/d) - SAP Prozesskontrolle
 vom 30.07.2025

Ein international tätiges Unternehmen in Rheinland-Pfalz aus dem Bereich Labor- und Verpackungslösungen entwickelt hochwertige Produkte für Kunden aus Life Sciences, Industrie und Pharma. In einem spezialisierten Team wird derzeit ein neues QS/QM-System auf SAP-Basis aufgebaut.
Aufgaben: Aufbau und Implementierung eines SAP-basierten QS/QM-Systems speziell für die Fertigung. Unterstützung bei der Einführung und Konfiguration von Prüfplänen im SAP-System. Umsetzung und Betreuung von In-Prozess-Kontrollen (IPC) und SPC/CPK-Analysen. Operatives "Doing" rund um die Qualitätssicherung mit SAP, insbesondere für die Fertigungslinien (aktuell wird SAP nur für Wareneingangskontrollen genutzt). Sparringspartner für den Kunden im Bereich QS/QM und SAP. Etablierung von Auswertungen und Berichten im SAP-System. Kickoff und Initialphase des SAP-QS-Systems (d.h. noch kein laufender Betrieb, sondern Aufbau und "Fitmachen")
Anforderungen: Sie verfügen über Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement – idealerweise in der Fertigung. Sie haben fundierte Kenntnisse im SAP QM Modul, insbesondere in Prüfplanpflege, Stammdaten und Prüfmittelverwaltung. Sie bringen Praxis in der In-Prozess-Kontrolle sowie im Umgang mit SPC-/CPK-Kennzahlen mit. Sie haben bereits an der Einführung oder Optimierung von SAP-QS-Funktionalitäten mitgewirkt.

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Englisch-Kursleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.07.2025

Wir suchen Kursleitungen zur Durchführung von Englischkursen in Kindergärten in 16928 Groß Pankow, 16949 Putlitz, 15306 Seelow, 15907 Lübben, 99448 Kranichfeld, 99102 Klettbach.
Die Tätigkeit beinhaltet, den Kindern im Alter zwischen 3 und 6 Jahren spielerisch die englische Sprache zu vermitteln.
Dieser Kurs wird einmal pro Woche mit 35 Minuten durchgeführt. Ein methodisches Konzept sowie Spiel- und Beschäftigungsmaterial werden zur Verfügung gestellt.

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* Eventmanagement
 vom 30.07.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem IT-Dienstleistungsunternehmen, suchen wir ab sofort einen Junior Event Manager (m/w/d)
Aufgaben: Ganzheitliche Eventplanung (physisch, digital, hybrid) inkl. Beratung und Konzeptentwicklung. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingteam. Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und Fachexperten zur erfolgreichen Umsetzung. Koordination externer Dienstleister sowie interner Abstimmungen. Verantwortung für Eventkommunikation, Budget, Forecast und Abrechnung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und Kommunikationsmanagement, oder eine vergleichbare Ausbildung. Erfahrung in der Event-Organisation. Hohe Affinität und ein gutes Verständnis für Technologie und IT-Dienstleistungen. Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: ab sofort. Auslastung: 20h die Woche. Dauer: erstmal 6 Monate (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: 100% remote / evtl. Events vor Ort.

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Teilprojektleiter (m/w/d) - Dokumentations- / Qualitätsmanagement
 vom 30.07.2025

Realisierung der passiven Infrastruktur für die Erweiterung des Funknetzes des Kunden sowie für eine Mitnutzungsmöglichkeit durch die privaten Mobilfunkbetreiber durch die Entwicklung und den Aufbau von zusätzlichen Funkmasten. Entwicklung, Planung Vergabe und der Bau der Funkmaste, Systemtechnik-Container sowie eine redundante LWL- und 50 Hz-Anbindung der Standorte bis Anfang 2026 erfolgen.
Aufgaben: Unterstützen des fachverantwortlichen Dokumentations- und Qualitätsmanagements im zentralen Projektteam. Projektsteuerungs-Aufgaben sowie Vorgaben-Erstellung für die regionalen Teams. Eigenständige Konzipieren von Dokumentationsvorgaben auf Basis der bestehenden Richtlinien und Tools der DB. Ausarbeiten von Prozessen und Vorgaben für die regionalen Teams bzw. Planer und Bauunternehmen. Unterstützung bei der Umsetzung eines projektspezifischen Dokumentations- und Qualitätsmanagements unter Einhaltung der DB-Vorgaben wie QM-Richtlinien und Quality-Gates. Sicherstellung der implementierten Qualitätsstandards in den zentralen wie den regionalen Teams. Ständige Überwachung der Einhaltung von Dokumentations- und Qualitätsstandards sowie Anpassung/Weiterentwicklung. Erstellung des Projekthandbuchs und Abstimmung mit den Fachbereichen sowie der Projektleitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Fokus Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und mindestens 1 Jahre im Bereich Dokumentations- und Qualitätsmanagement. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Erfahrungen in der weitgehenden Umsetzung und Steuerung von komplexen Qualitäts-Anforderungen und Weiterentwicklung von Qualitätsmanagementprozessen. Erfahrungen in der strukturierten Planung und Dokumentation von Großprojekten. Sehr gute MS Office 365 Kenntnisse, insbesondere SharePoint.
Einsatzort: PLZ 6 - Frankfurt/Remote. Zeitraum: geplant ab 18.08.2025 – 31.12.2025 mit Option auf Verlängerung.
Einsatzort(e) PLZ 6 - Frankfurt/ Remote

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Rehamanager (m/w/d) gesucht!
 vom 30.07.2025

Du begleitest Betroffene durch die medizinische, berufliche und soziale Rehabilitation.
Aufgaben: Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Menschen nach einem Unfall oder schwerer Erkrankung. Entwicklung und Umsetzung individueller Reha-Konzepte. Begleitung in allen Phasen der medizinischen, beruflichen und sozialen Rehabilitation. Beratung zur Pflegesituation sowie zu sozialrechtlichen Fragestellungen. Erstellung fundierter Stellungnahmen und aussagekräftiger Berichte.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, z.B. in Sozialarbeit, Physio-/Ergotherapie oder einem vergleichbaren Bereich. Erfahrung in der medizinischen Rehabilitation (z.B. Orthopädie, Unfallchirurgie, Neurologie). Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und in regionalen Versorgungsstrukturen. Sicheres Auftreten, Empathie und Freude an Kommunikation. Sicheres Auftreten, Empathie und Freude an Kommunikation Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit digitalen Anwendungen Führerschein Klasse B. Reisebereitschaft.
Gesucht wird für die Standorte München, Erfurt, Frankfurt (Main), Köln/Bonn, Stuttgart.

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Auditor/in für Managementsysteme
 vom 30.07.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auditor (m/w/d) für Managementsysteme nach ISO 45001 (Arbeitsschutz).
Aufgaben: Durchführung von Managementsystem-Audits im In- und Ausland, insbesondere für das Managementsystem für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit (ISO 45001), gerne in Verbindung mit Qualität (ISO 9001), Umwelt (ISO 14001) und Energie (ISO 50001), inkl. Vor- und Nachbereitung der Audits. Mitarbeit bei der Prüfung von Auditunterlagen, Pflege von Dokumenten, Kontrolle von Regelwerken. Mitarbeit bei Akquise- und Angebotswesen. Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen, Mitwirkung an internen Schulungen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium (FH oder Uni). Ausgebildete Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit mit Praxiserfahrung. Auditorenausbildung in den genannten Bereichen sowie mehrjährige Auditpraxis. Fundierte Kenntnisse in mindestens einer der Branchen: Bauwesen, Holz, Metall und Glas, gerne auch speziell im Bereich Fenster, Fassaden, Türen und Tore sowie deren Beschläge. Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und gute Umgangsformen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil). Reisebereitschaft (mindestens 20 Wochen pro Jahr).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte senden Sie E-Mail-Anhänge nur im PDF-Format.

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* Projektleiter (m/w/d) - Databricks
 vom 30.07.2025

Für die Migration eines bestehenden datenbasierten Systems auf die Databricks-Plattform suche ich einen erfahrenen Projektleiter (m/w/d) mit technischer Affinität, fundierten Kenntnissen im Datenumfeld und starker Koordinationskompetenz. Ziel des Projekts ist die Umstellung bestehender Prozesse, Pipelines und Datenarchitekturen auf eine moderne Databricks-basierte Umgebung unter Berücksichtigung von Performance, Skalierbarkeit und Governance.
Aufgaben: Übernahme der Projektleitung für die Umstellung auf Databricks. Analyse des bestehenden Daten- und Prozesssystems (Ist-Stand-Erhebung). Planung und Steuerung der Migration in enger Abstimmung mit Data Engineers, Cloud-Architekten, Security und Fachbereichen. Erstellung von Projektplänen, Meilensteinen, Risikomanagement und Fortschrittsreporting. Steuerung von Test- und Go-Live-Phasen sowie Schulungsmaßnahmen. Unterstützung beim Aufbau von Best Practices zur Nutzung von Databricks (inkl. Governance & Kostenkontrolle). Kommunikationsschnittstelle zwischen Business, IT, Engineering und externen Partnern.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung als Projektleitung oder vergleichbaren Rollen in Migrationsprojekten (idealerweise auf Databricks oder vergleichbare Big Data Plattformen). Technisches Verständnis in Databricks, Spark, Delta Lakes/Datalake, Cloud-Umgebungen, ETL/ELT Prozessen, Datenarchitektur und Data Governance. Eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise. Teamfähigkeit sowie starke Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1) in Wort und Schrift.
Start: asap. Auslastung: Vollzeit oder mindestens 4 Tage/Woche. Laufzeit: Erstbeauftragung 3 Monate mit der Option auf Verlängerung. Standort: 95% remote -> onsite nach Absprache im Großraum Ulm.

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Guide (m/w/d) - Besucherzentrum
 vom 30.07.2025

Du führst Besuchsgruppen durch das Werk am Standort Duisburg. Du vermittelst Informationen zu technischen Prozessen der Stahlerzeugung, zu thyssenkrupp und unserer Transformationsstrategie. Du machst die Welt des Stahls auf anschauliche Art und Weise erlebbar. Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf sowie für die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften. Du begleitest ein breit gefächertes Publikum – von Schüler/innen- und Studierenden über private Gastgruppen und Fachpublikum bis hin zu VIPs. Du unterstützt uns als Guide bei Sondertouren und Veranstaltungen.
Anforderungen: Du studierst aktuell (kein Muss), arbeitest freiberuflich als Guide oder hast Erfahrung in der Moderation von Gruppen. Du hast Freude am Umgang mit Gästen und eine positive Ausstrahlung. Du hast Interesse an unseren Produkten – eine technische Ausbildung ist dabei kein Muss. Du bringst Flexibilität, Verlässlichkeit, körperliche Fitness und ein gepflegtes Äußeres mit. Du sprichst fließend Deutsch; Englisch min. auf B2-Niveau. Weitere Mehrsprachigkeit ist von Vorteil. Du hast Interesse an einer Tätigkeit mit flexiblem Aufwand – Montag bis Freitag (Wochenenden und Feiertage bei Sonderveranstaltungen)

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Projektleiter (m/w/d) - Schiffsinnenausbau
 vom 30.07.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter für Schiffsinnenausbau.
Aufgaben: Projektkoordination und Terminverfolgung. Ableitung von Arbeitspaketen sowie Definition von Meilensteinen. Überprüfung und Nachverfolgung (Tracking) der Meilensteine. Erstellung und fortlaufende Aktualisierung der Planung des Projektbudgets. Erstellung von Projektberichten/Reporting.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung auf Senior Niveau in der Projektleitung (im Hochbau). Erfahrung mit MS Project oder Smartsheet. Erfahrung in der Koordination von Bauleitern und Kapazitäten Planung. Erfahrung im Claims Management und Reporting. Erfahrung im Bereich Innenausbau Schiffsbau. Wohnort im Raum Hamburg.
Dauer: 12 Monate++. Einsatzort: D2, GR Hamburg, 1-2x pro Monat Onsite. Starttermin: Asap.

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* Geldwäsche-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 30.07.2025

Für ein Projekt im Bereich Geldwäscheprävention suchen wir kurzfristig einen erfahrenen Senior Geldwäschebeauftragten (m/w/d) zur Unterstützung bei der Re-Integration ausgelagerter Prozesse und der operativen Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Projektziele: Rückführung und Implementierung der aktuell ausgelagerten Geldwäscheprozesse in die Organisation, Aufbau und Weiterentwicklung der internen Geldwäscheprävention in enger Abstimmung mit der First Line.
Aufgaben: Erstellung einer umfassenden Geldwäsche-Risikoanalyse. Entwicklung eines Kontrollplans zur Überwachung geldwäscherelevanter Prozesse. Ausarbeitung und Dokumentation von Arbeitsanweisungen. Implementierung eines zentralen Überwachungstool. Unterstützung und Einarbeitung einer Junior-Fachkraft. Vorbereitung und Umsetzung aller operativen Anforderungen. Enge Zusammenarbeit mit der First Line. Nutzung und Weiterentwicklung bestehender Dokumente und Vorgaben der Muttergesellschaft.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung als Geldwäschebeauftragter oder in vergleichbarer Funktion. Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bereich Geldwäscheprävention. Erfahrung mit der Einführung von AML-Systemen. Fähigkeit, komplexe Prozesse strukturiert zu dokumentieren und umzusetzen.

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Projektcontrolling
 vom 30.07.2025

Durchführung des monatlichen Kosten- und Budgetcontrollings im Teilprojekt. Erstellung von Budget-, Plan-, Forecast- und Ist-Abgleichen sowie Kommentierung von Abweichungen. Verantwortung für das kaufmännische Reporting (Monatsberichte, Mittel- und Langfristplanung). Durchführung und Moderation von Budgetgesprächen mit Projektbeteiligten. Pflege und Steuerung der Budgetwerte in iTWO sowie der Projektstruktur in SAP. Liquiditätsplanung und Überwachung der Zahlungsmeilensteine. Steuerung des Rechnungsprüfungsprozesses sowie der kaufmännischen Rechnungsprüfung. Unterstützung beim Jahresabschlussprozess und beim Bürgschaftsmanagement. Schnittstellenmanagement zu Risikomanagement, Projektsteuerung, Technik und Buchhaltung. Funktion als Key User SAP HANA im Projektumfeld. Beratung der Teilprojektleitung in allen kaufmännischen Fragestellungen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Projektcontrolling oder erweitertem Controlling-Umfeld / Commercial Management, vorzugsweise in großen Infrastrukturprojekten. Bilanzielle Kenntnisse von Investitionsprojekten und sicherer Umgang mit SAP und MS Office. Schnelle Auffassungsgabe und Begeisterungsfähigkeit. Gute Englischkenntnisse. Reisebereitschaft für die Einsatzorte.

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Brandschutzbeauftragter (m/w/d) gesucht!
 vom 29.07.2025

Wir suchen motivierte Fachleute zur Unterstützung als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) nach DGUV Information 205-003 für die Region rund um Karlsruhe.
Ihre Aufgaben umfassen die Begehung und Beratung vor Ort sowie die Erstellung der Dokumentation und die Durchführung von Evakuierungsübungen.
Anforderungen: Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im entsprechenden Fachgebiet. Langjährige, praktische Erfahrung. Kommunikationsstärke und Freude bei der Vermittlung von Sicherheitsthemen. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten.

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* Controller (m/w/d) - bankfachliche Softwarelösungen
 vom 29.07.2025

Analyse und Beurteilung von Marktrisiken und Schnittstelle zwischen IT und der Fachabteilung. Verantwortung für die Betreuung der bankfachlichen Software. Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Forecasts. Überwachung von KPIs sowie die Erstellung von Analysen und Handlungsempfehlungen. Bereitstellung von Vergleichsdaten und Analysen für Benchmarking.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation. Nachweisbare Expertise mit speziellen bankfachlichen Softwarelösungen. Mehrjährige Berufserfahrung als Controller im bankfachlichem Umfeld. Ausgeprägte konzeptionelles Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Karlsruhe, Remote.

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Arbeitsmedizin
 vom 29.07.2025

Wir suchen einen Facharzt (m/w/d) für Arbeitsmedizin/Betriebsmedizin an einem unserer Standorte Stuttgart, Heilbronn oder Ulm.
Aufgaben: Als Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin sind Sie ausschließlich präventiv tätig und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie übernehmen die Betreuung und umfassende Beratung der Kunden zu allen arbeitsmedizinischen Themen sowie zu Fragestellungen der optimalen Betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie empfangen die Kunden in unseren Räumen oder besuchen und erleben sie vor Ort, führen die Untersuchungen der Mitarbeitenden durch und beraten sie zu deren arbeitsmedizinischen Anliegen, zu Möglichkeiten der individuellen Gesundheitsförderung im beruflichen Kontext und bestmöglicher Prävention. Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. bestehend aus Arbeitspsychologen/innen, Sicherheitsingenieur/innen sowie BGM-Berater/innen zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Sie sind bereits Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Sie sind Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B.

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Personalvermittlung
 vom 29.07.2025

Wir suchen einen engagierten und ergebnisorientierten Personalvermittler (m/w/d) auf Provisionsbasis, der unser Team verstärkt und dabei hilft, talentierte Medizinerinnen und Mediziner mit passenden Stellen zu verbinden.
Aufgaben: Akquise von Ärztinnen und Ärzten. Identifikation von potenziellen Kandidaten durch gezielte Recherche und Netzwerkarbeit. Ansprache von Medizinern in der eigenen Datenbank und in den sozialen Medizin. Durchführung von Erstgesprächen. Bedarfsanalyse und Matching. Abstimmung mit medizinischen Einrichtungen, um deren Anforderungen an Ärzteprofile zu verstehen. Präzises Matching von Ärzten mit den Anforderungen der offenen Positionen. Betreuung des Vermittlungsprozesses. Begleitung der Ärzte und medizinischen Fachkräfte während des gesamten Vermittlungsprozesses. Koordination von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlungen und Onboarding.
Anforderungen: Sie weisen als Freelancer mehrere Auftraggeber vor. Sie sind kommunikativ und überzeugend. Sie sind selbstständig und engagiert. Sie sind zuverlässig und pflichtbewusst.

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