![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 1 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Einkaufsbereichsleitung Bau |
vom 10.07.2025
Für ein renommiertes Unternehmen im Infrastrukturbereich suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit als Interim-Einkaufsbereichsleitung Bau. Aufgaben: Sie übernehmen die operative und strategische Leitung eines ca. 12-15-köpfigen Einkaufsteams, inklusive 2-3 Direct Reports. Sie führen das Team im Tagesgeschäft, steuern die Einkaufsprozesse und entwickeln die Organisation weiter. Mit tiefem Verständnis für HOAI, VOB und die Sektorenverordnung (SektVO) steuern Sie, mit einem erfahrenen Einkaufsteam, anspruchsvolle Bau- und Infrastrukturprojekte und sind zentraler Ansprechpartner für alle einkaufsrelevanten Fragestellungen. Sie wirken aktiv an einem bereichsübergreifenden Infrastruktur-Transformationsprojekt mit u.a. bei der Entwicklung einer projektklassifizierungsorientierten Baurichtlinie, der Einführung eines systematischen Projekteinkaufs sowie der Weiterentwicklung des internen Regelwerks. Anforderungen: Sehr erfahrene Führungskraft im Einkauf mit Schwerpunkt Bau / Infrastruktur. Umfangreiche Kenntnisse in HOAI, VOB und der Sektorenverordnung (SektVO). Ausgeprägte Führungskompetenz in der Leitung mittelgroßer Teams. Erfahrung im Interim-Management sowie in der operativen und strategischen Steuerung von Einkaufsfunktionen. Idealerweise Erfahrung mit Transformations- oder Veränderungsprojekten im öffentlichen oder regulierten Umfeld. Bereitschaft zur Arbeit vor Ort in Frankfurt (Präsenz notwendig). Souveränes, durchsetzungsstarkes Auftreten und kommunikative Stärke auf allen Hierarchieebenen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |