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| Es wurden 5 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. | |
| Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Trainer (m/w/d) - digitales Eventmanagement |
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vom 18.11.2025
Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Hotelkaufmann -frau, Veranstaltungskaufmann -frau, Event Experience Manager:in, Online Event Manager:in, etc. ) oder Studiumabschluss (z.B. Bachelor of Arts in Hotelmanagement, etc.) im Bereich Hotellerie/Gastronomie. Mehrjährige Berufserfahrung in der Eventkonzeption, -planung und Teilnehmendenmanagement in der Hotelbranche. Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial, Miro, Trello, Canva, CO₂-Rechner. Ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Erste Fahrungen in KI-gestützter Analyse und Reporting (z. B. mit GPT und Dashboards). Erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen. Pädagogische Eignung (AEVO). Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kontaktadresse |
| Marketing- & Eventberater/in gesucht! |
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vom 17.11.2025
Wir suchen eine erfahrene, kreative und engagierte Person im Bereich Marketing, Eventmanagement oder Hotellerie, die uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für zwei Boutique-Hotels an den Standorten Bodenwerder und Alf an der Mosel unterstützt. Aufgaben: Planung und Durchführung von Marketing- und Eventkampagnen. Aufbau von Kooperationen (z.B. mit Hochzeits- und Eventagenturen, Firmenkunden, Reiseveranstaltern). Ausbau der Online-Präsenz (Google, Booking, Social Media). Entwicklung von Konzepten zur Steigerung der Buchungen und des Gastronomieumsatzes. Anforderungen: Erfahrung im Bereich Marketing, Tourismus oder Events. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil. Unternehmerisches Denken und Belastbarkeit. Vergütung auf Provisionsbasis – keine Fixvergütung. Kontaktadresse |
| Organisation/Planung für Kinder-Events |
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vom 14.11.2025
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte Persönlichkeiten als Regionalleiter (m/w/d) im Homeoffice bundesweit. Aufgaben: Du bist die regionale Ansprechperson für Anfragen in deiner Region (Telefon & E-Mail). Du planst, koordinierst und begleitest Veranstaltungen mit unseren Basti-Bus-Teams. Du betreust Kunden (Eltern, Schulen, Firmen) freundlich und lösungsorientiert. Du unterstützt bei der Einsatzplanung, Organisation und Nachbereitung der Events. Du repräsentierst den Basti-Bus gelegentlich auch vor Ort – z.B. bei Messen, Stadtfesten oder Kindergeburtstagen. Du arbeitest eng mit der zentralen Koordination und unseren kreativen Kursleiter:innen zusammen. Anforderungen: Freude am Kontakt mit Menschen – besonders mit Familien und Kindern. Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und freundliche Kommunikationsweise. Erfahrung im Büro, Eventmanagement oder Kundenservice von Vorteil. Sicherer Umgang mit E-Mail, Telefon und PC (MS-Office / Google-Tools). Bereitschaft, gelegentlich vor Ort bei Veranstaltungen mitzuwirken. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise im Homeoffice. Führerschein Klasse B. Gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Kontaktadresse |
| Projektmanager (m/w/d) - Event-/Gastrobereich |
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vom 13.11.2025
Bei unseren Kriminal Dinner Veranstaltungen erleben Gäste einen unvergesslichen Abend voller kulinarischer Highlights und interaktiver Krimigeschichten. Für den Ausbau und die Organisation unserer Events in den Niederlanden suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit organisatorischem Talent, Kommunikationsstärke und einem Gespür für Gastronomie, Kultur und Marketing. Aufgaben: Recherche und Gewinnung geeigneter Gastronomiepartner (Restaurants, Hotels, Eventlocations) für Het Misdaad Dinner. Vorstellung des Eventkonzepts inklusive Formats, Ablauf und wirtschaftlichem Modell. Eigenständige Erstverhandlungen mit potenziellen Partnern; finale Vertragsabstimmung in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung. Pflege bestehender Partnerschaften, Erstellung von Reportings und Erfolgsauswertungen. Sicherstellung der Qualität und des Markenauftritts in Zusammenarbeit mit den lokalen Partnern. Planung, Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Content und Kampagnen gemäß Corporate Design und Markenrichtlinien. Erstellung, Redaktion und Veröffentlichung von Beiträgen, Posts, Newslettern und Werbematerialien. Monitoring aktueller Trends und Ableitung von Optimierungsvorschlägen für die niederländische Zielgruppe. Unterstützung bei Medienkooperationen, Sponsoring-Aktivitäten und der Organisation von Messen oder Promotion-Events. Regelmäßiges KPI-Reporting und Performance-Analysen. Eigenständige Steuerung und Umsetzung von Event- und Marketingprojekten in den Niederlanden. Zeit- und Budgetplanung inklusive Reporting an das zentrale Projektmanagement. Organisation und Dokumentation von internen und externen Abstimmungen. Mitentwicklung von Markteintrittsstrategien und neuen Eventformaten. Enge Zusammenarbeit mit den Teams in Deutschland und Frankreich, um das Konzept landesspezifisch weiterzuentwickeln. Regelmäßige Koordination mit dem Head Office in Deutschland. Reisebereitschaft zu Veranstaltungen und Partnermeetings (1–2 Tage pro Event). Qualitätssicherung während laufender Events. Anforderungen: Studium oder Ausbildung im Bereich Eventmanagement, Marketing, Kommunikation, Hotellerie oder Gastronomie. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Event- oder Gastrobereich. Niederländisch: verhandlungssicher (C1/C2). Englisch: verhandlungssicher (C1/C2). Weitere Sprachen wie Deutsch, Französisch oder Spanisch sind von Vorteil, aber kein Muss. Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise. Freude an Kommunikation, Organisation und kreativer Konzeptarbeit. Begeisterung für Live-Events, Reisen und interkulturelle Zusammenarbeit. Standort: Niederlande (Remote / Hybrid) oder Deutschland. Start: ab sofort. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltvorstellung. Kontaktadresse |
| Virtuelle Assistenz - Eventmanagement |
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vom 03.11.2025
Wir sind ein junges, wachstumsstarkes Unternehmen und suchen eine:n strukturierte:n Teamplayer:in, der:die bei unseren administrativen Prozessen im Eventmanagement zuverlässig unterstützt. Aufgaben: Du bist zuständig für die administrative Organisation und reibungslose Ablaufplanung unserer Events (rein digital – keine Vor-Ort-Präsenz oder kreative Mitgestaltung notwendig). Du übernimmst die strukturierte Abstimmung und termingerechte Koordination aller beteiligten internen und externen Ansprechpartner im Rahmen der Eventvorbereitung. Du sorgst für die laufende Optimierung von Prozessen und die Sicherstellung hoher Qualitätsstandards, um einen problemlosen Veranstaltungsablauf zu gewährleisten. Du verantwortest die Planung, Nachverfolgung und Dokumentation aller projektbezogenen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit dem Team und behältst dabei Zeitpläne und Prioritäten im Blick. Anforderungen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung in der Tasche. Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement oder einem vergleichbaren Fachbereich mit. Du besitzt sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du lässt dich in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen und zeichnest dich auch unter Zeitdruck durch Flexibilität und Improvisationsfähigkeit aus. Die Bereitschaft zur Arbeit auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten und an Wochenenden. Kontaktadresse |