![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
![]() |
Es wurden 3 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden. |
![]() |
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Event Management / Produktionsleitung |
vom 24.07.2025
Für die Organisation und Durchführung eines eintägigen Events, bestehend aus einer abendlichen Preisverleihung mit künstlerischem Bühnenprogramm (verschiedene Redebeiträge sowie performative und musikalische Interventionen) im Frühling 2026 in Berlin, suchen wir eine/n engagierte/n Produktionsleitung. Aufgaben: Organisation und Durchführung der administrativen Vorgänge (Ausschreibungen, Vertragsmanagement mit Honorarkräften, Rechnungswesen, Budgetkontrolle in Rücksprache mit der Projektleitung, Vergabe- und Beschaffungsdokumentation). Externe Schnittstellenkommunikation z.B. mit den technischen und organisatorischen Teams des Veranstaltungsortes sowie den beteiligten Künstler/innen und Gästen. Interne Schnittstellenkommunikation mit angrenzenden Abteilungen zur Abstimmung der Prozesse. Koordination der zeitlichen Programmplanung in Absprache mit der Projektleitung. Personalakquise und -Koordination zur Durchführung der Veranstaltung. Koordination des Guest Managements: Akkreditierungsprozess & Vor-Ort-Betreuung. Event-Management vor Ort zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs. Organisation von Reisen und Unterkünften für beteiligte Gäste. Teilnahme an regelmäßigen Team-Meetings zur Gesamtkoordination des Projekts. Anforderungen: Berufliche Erfahrungen und Fachkenntnisse im Bereich der Produktionsleitung. Kenntnisse zur sachgerechten Abrechnung öffentlicher Mittel sowie Vergabeverfahren. Teamfähigkeit, Organisationsstärke, Kommunikationstalent. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise selbst bei hohem Arbeitsaufkommen. Kenntnisse über die Freien Darstellenden Künste und ihre Produktionsweisen. Routinierter Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen. Leistungszeitraum: 15.09.2025 – 30.04.2026 (mit unterschiedlichem Arbeitsaufwand) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Ingenieur (m/w/d) - Netzanschluss |
vom 22.07.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab sofort einen Engineer - Netzanschluss (m/w/d) Aufgaben: Steuerung von Genehmigungsprozessen von Netzanschlüssen in der jeweiligen Netzspannungsebene unter Berücksichtigung der durch Uniper im Voraus zur Verfügung gestellten Informationen und Anforderungen auf Basis eigener Kenntnisse und Erfahrungen. Ausarbeitung von technischen Unterlagen für Netzanschlussbegehren auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Netzanschlussanträgen zzgl. technischer Dokumentation für die Netzbetreiber. Technical Engineering für Netzanschlusskonzepte. Erstellung von Energieversorgungskonzepten für Energieerzeugungs- und Energiebezugsanlagen zzgl. Netzreserveanschlüsse. Planung von Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen und Umspannwerke. Basic Engineering und Detail-Engineering einschl. der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Spezifikationen (Stromerzeugung; Gastechnik und Wasserstofftechnologien). Erarbeitung der Entwicklung technischer Standards zur Implementierung von Qualitätsanforderungen in der Planungsphase. Steuerungs- und Koordination bei der Projektabwicklung unter Berücksichtigung der Projektziele sowie unter Beachtung der relevanten technischen Regeln und Projektmanagement-Strategien. Beratung und Koordination bei der Festlegung und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Professionelle Beratung zum Vertragsmanagement bezüglich der Netzanschlussverträge. Koordination von Prozessen und Durchführung von baubegleitenden Maßnahmen vor Ort (Baustelle, Bestandskraftwerk, Umspannanlage, Netzabschnitt, Kundenanlage im In- und Ausland) auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Retrofitkonzepten (elektrotechnischer Teil) für konventionelle Kraftwerke, Wasserkraftwerke, chemische Anlagen und industrielle Großverbraucher auf Basis eigener Expertise. Dokumentation der Ergebnisse und Übergabe an Uniper zur Freigabe und weiteren Verwendung. Anforderungen: Fundierte und detaillierte Kenntnisse von Grid Codes, AR-Ns, TABs, TARs und anderen Regelwerken der Netzbetreiber. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit den oben aufgeführten Aufgaben. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Start: asap. Ende: 06/2027. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Gelsenkirchen / (remote) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trainer/Dozent (m/w/d) - Bereich Office Management |
vom 21.07.2025
Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Begeisterung für innovative Konzepte der individuellen, praxisnahen Wissensvermittlung, sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Office Management, einschlägige Praxiserfahrung als Trainer/in / Dozent/in in der Erwachsenenbildung, fundierte Kenntnisse in den Themenbereiche: Büro- und Unternehmensorganisation. Gestaltung zeitgemäßer Kommunikation und Korrespondenz. Kaufmännische Grundlagen und Buchhaltung. Auftrags- und Vertragsmanagement. Methoden des digitalen Marketings. Projektmanagement, den Nachweis einer pädagogischen Eignung (AEVO) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |