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Volltextsuche Ausschreibungen |
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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Korrekturkräfte gesucht! |
vom 15.05.2025
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Korrekturkräfte (m/w/d) für die Korrektur von Schülerarbeiten der Fächer Erdkunde, Mathematik und Allgemeinwissen. Aufgaben: Korrektur von schriftlichen Schülerarbeiten oder Tests auf dem Niveau der Haupt- und Realschule. Erstellung schriftlicher und wertschätzender Rückmeldungen zu den Schülerarbeiten an Ihrem Computer. Zuverlässige und pünktliche Bearbeitung von Korrekturaufgaben und schriftlichen Rückmeldungen. Kontinuierlicher Austausch mit dem Team der Lehrkräfte, für das die Korrekturen erstellt werden. Anforderungen: Notwendiges Wissen auf dem Niveau der Haupt- und Realschule aufgrund eines Studiums oder Universitätsabschluss im gesuchten Fach. Sehr gute schriftliche Deutschkenntnisse. Erfahrung mit Korrekturarbeiten, Zuverlässigkeit und pünktliches Arbeiten. Empathie in der Arbeit mit jungen Menschen in herausfordernden Situationen. Identifikation mit den christlichen Aufgaben, Zielen und Werten. Kontaktadresse |
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Sales und Business Development |
vom 15.05.2025
Wir sind ein Berliner Musikstudio für hochwertige Kompositionen in Werbung, Film und Medien und suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Sales & Business Development - idealerweise mit Freude an Sprache, Kommunikation, Markenwelten und kreativer Strategie. Aufgaben: Du hast Lust, mit uns gemeinsam neue Kontakte aufzubauen, Ideen zu entwickeln und unsere Positionierung zu schärfen. Wir sind nur zu zweit - das heißt: viel Gestaltungsraum, direkter Einblick, ehrlicher Austausch. Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Interesse an Musik, Medien, Marken und kreativer Kommunikation. Talent für Sprache, Präsentation und strategisches Denken. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Agentur-, Medien- oder Musikumfeld sind hilfreich. Freude daran, sich in neue Tools und Abläufe einzuarbeiten (z.B. für Kontaktpflege, Organisation, CRM). Kontaktadresse |
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* Backfill-Support |
vom 15.05.2025
Endgeräte (PC, Peripheriegeräte wie Skype-Zubehör, Smartphone), Fernzugriffslösungen, Druckdienste (Netzwerkeinstellungen, sichere Drucklösungen, einzelne Drucker. Verwaltet Benutzervorfälle und erfüllt Serviceanfragen der Benutzer im Einklang mit den Geschäftserwartungen. Überwacht, verwaltet und unterstützt Server und Workstations im Werk. Praktiken und Budgetbeschränkungen, PC-Bestandsverwaltung). Fernzugriff. Anforderungen: Kenntnisse über relevante Tools und anwendbare Softwareprogramme. Fehlerbehebung. IT-Support-Erfahrung mit einem Ticketsystem. Standort: Lüdenscheid. Dauer: asap - 01.01.2026. Kontaktadresse |
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Trainer (m/w/d) - Digitales Marketing, Social-Media, E-Commerce |
vom 15.05.2025
Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau). Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachgebiet. Erfahrung mit Social Media Plattformen: Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter. Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von Social Media Kampagnen. Fähigkeit zur Nutzung von Social Media Tools und Analyse-Software. Expertise in SEO und SEA. Kenntnisse im E-Mail-Marketing und der Marketing-Automatisierung. Erfahrung in der Verwaltung und Optimierung von Online-Marktplätzen (Amazon, eBay). Kenntnisse in Produktlistung, Preisgestaltung und Bestandsverwaltung. Strategien zur Verkaufssteigerung und Kundenbindung. Erfahrung in der Erstellung von Zielgruppenorientiertem Content. Kenntnisse in der Nutzung von Content-Management-Systemen wie WordPress. Grundlegende Kenntnisse in Grafikdesign und Videoproduktion. Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in verschiedenen Bereichen. Du bist offen. dich mit modernen Technologien wie KI Anwendungen vertraut zu machen. Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare). Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung. Kontaktadresse |
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* Projektmanager (m/w/d) - Wärmenetzplanung |
vom 15.05.2025
Wir suchen für unseren Mandanten in der Bodenseeregion, er setzt auf erneuerbare Energien und Lösungen für die Zukunft, einen Freelancer (m/w/d) für den Bereich Wärmenetzplanung. Aufgaben: Akquise von Neukunden (Privatkunden - auch B2B möglich) für lokale Wärmenetzanschlüsse im Raum Bodenseekreis und Umgebung. Eigenständige Planung von neuen Wärme- (und Kältenetz) Anschlüssen, möglich auch mit Verdichtungs- und Ausbaumaßnahmen. Anforderungen: Sie weisen vorzugsweise eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d), Ingenieur (m/w/d) in der Energiewirtschaft oder einen Abschluss im Bereich, Energietechnik, Sanitär-Heizung-Klimatechnik, Energiemanagement, Energie- und Umweltplanung, Erneuerbare Energien, Maschinenbau, Energie- und Gebäudetechnik, oder haben eine vergleichbare Berufserfahrung. Vorzugweise bringen Sie durch ihre Erfahrungen Kenntnisse im technischen Vertrieb, Sales oder als Projektleitung, Projektmanager (m/w/d), Koordinator (m/w/d), Planer (m/w/d) mit, idealerweise im Netz Bau in den Bereichen Klima, Gas, Wasser, Wärme, Heizung oder Sanitär. Kontaktadresse |
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* Windows-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 15.05.2025
Durchführung von Migrationen auf Windows 10 und 11. Staging/Imaging der Geräte über Netzwerk und Offline-Medien. Geräteaustausch (je nach Bedarf). SCCM/Softwareverteilung zur Verwaltung der Geräte und Softwareinstallationen. Einführungen vor Ort: Unterstützung und Einführung der Endanwender in das neue System. Anforderungen: Starke Kommunikationsfähigkeiten & Team Player. Rollout & Migrationserfahrung, fortgeschrittene Windows 11 Kenntnisse. Gute Kenntnisse bzgl. Remote Support, viele User werden remote betreut. Erfahrung mit MS Teams, Shared Mailboxes, OneNote, Data Backups (pst files), MFA, Software und Zertifikatsverteilungen, etc. Standort: Maroldsweisach. Dauer: 02.06.2025 - 30.09.2025. Kontaktadresse |
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Ladendetektive (m/w/d) gesucht! |
vom 15.05.2025
Wir suchen zuverlässige und erfahrene Sicherheitsunternehmen, die Ladendetektive (m/w/d) für einen bundesweiten Einsatz in Modehäusern stellen können. Anforderungen: Erfahrenes Personal im Bereich Diebstahlprävention / Detektion. Gepflegtes, diskretes und professionelles Auftreten. Arbeitszeiten: Montag bis Samstag, je 8 Stunden pro Tag. Start: Nach Absprache, kurzfristiger Einsatzbeginn möglich. Einsatzdauer: Langfristige Zusammenarbeit gewünscht. Wir bieten regelmäßige Einsätze und planbare Auslastung. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Kurzbewerbung mit Ihrer regionalen Verfügbarkeit, Anzahl der verfügbaren Mitarbeiter/innen sowie aktuelle Nachweise (Gewerbeschein, §34a, Versicherung etc.). Kontaktadresse |
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SAP Success Factors HCM |
vom 15.05.2025
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Personal in unserer Zentrale in Münster suchen wir Sie als Freelancer (m/w/d) SAP Success Factors HCM. Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden SAP HCM-Moduls ECP (Payroll) sowie der bestehenden SAP SuccessFactors-Module EC (Employee Central) und ECT (Time). Schnittstellenmanagement zwischen SAP ECP (Payroll) und EC (Employee Central). Support im laufenden Betrieb. Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden des Teams Personal, IT und externen Partnern. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung mit SAP SuccessFactors sowie Expertenwissen in den Modulen ECP, EC und ECT, idealerweise inkl. Customizing. Erfahrung mit Integrationen zwischen On-Premise ECP und SuccessFactors cloudbasiert. Projektstart: kurzfristig nach Absprache. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Einsatzort zu 75-80% in Präsenz vor Ort in Münster. Dauer: mindestens 6 Monate. Kontaktadresse |
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Commissioning Site Supervisor (m/f/d) |
vom 15.05.2025
You support the project management team in executing all pre-commissioning activities within the scope of an international large-scale project. You coordinate and supervise the pipeline cleaning process (e.g. air blowing) in line with project specifications. You align mechanical preparation work with the Piping Supervisor and involved subcontractors. You ensure the implementation and compliance with the project-specific HSE standards in all pre-commissioning areas. You organize safety briefings for the pre-commissioning team and monitor the use of prescribed personal protective equipment (PPE). You participate in the reporting and investigation of safety-related incidents on site. You contribute to the development and execution of task-specific Safe Plans of Action (SPA). You coordinate open punch-points with the relevant construction disciplines and support material planning for pre-commissioning activities. You prepare weekly pre-commissioning progress reports and support regular progress reviews in coordination with the Pre-Commissioning Lead. You promote clear task allocation within the team and encourage strong internal communication and teamwork. You are flexible and willing to work late or night shifts as required. Requirements: You bring proven experience in pre-commissioning activities, ideally with a focus on pipeline cleaning and mechanical preparation. You have a strong understanding of HSE regulations and their practical implementation on industrial construction sites. You possess mechanical knowledge that enables effective coordination with piping supervisors and subcontractors. You are proficient in reading and interpreting P&ID and isometric drawings. You communicate fluently in English; German and/or Spanish language skills are a plus. You are a team player with a structured and proactive work ethic and the ability to work independently. You are flexible and available for late or night shifts as required. Project Location: Tarragona, Spain. Start Date: 23 June 2025. Contract Type: Fixed-term employment or freelance contract. Duration: Minimum 7 months, with possibility of extension. Workload: 56 hours per week, 6 days per week. Kontaktadresse |
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DaF-Lehrkraft gesucht! |
vom 15.05.2025
Für unsere Alpha-, Integrations- und Berufssprachkurse am Standort in Landsberg am Lech suchen wir ab sofort eine Lehrkraft für Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache. Anforderungen: Zulassung zur Lehrkraft in Alphakursen. BAMF-Zulassung (IK und/oder BSK). Praxiserfahrung im Unterrichten der deutschen Sprache Sie haben Spaß daran, Ihr berufliches Wissen an die entsprechende Zielgruppe weiterzugeben. Sie arbeiten gerne mit Menschen und bringen auch das nötige Einfühlungsvermögen für die besondere Situation von Migrant/innen und Geflüchteten mit. Verfügbarkeiten für Einsätze am Nachmittag und Abend. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf und Qualifikationsnachweise) per E-Mail. Kontaktadresse |
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* Gesamtprojektleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 15.05.2025
Für ein anspruchsvolles Infrastruktur-Großprojekt im Raum Dresden suchen wir eine erfahrene Gesamtprojektleitung (m/w/d), die durch Verantwortungsbewusstsein, technische Kompetenz und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität überzeugt. Unser Kunde hat kürzlich ein bedeutendes Projekt gewonnen. Aktuell stellen wir die Bauleitung, und ein renommiertes Architekturbüro wurde bereits beauftragt, um das Vorhaben zielgerichtet voranzubringen. Im Zuge des Projekts ist unter anderem die Erweiterung bestehender Fertigungshallen notwendig, um den Abschluss on time and in quality sicherzustellen. Aufgaben: Gesamtverantwortung für das Projektmanagement in den Leistungsphasen 1 bis 9 (HOAI). Integration und Steuerung sämtlicher Projektphasen; von der ersten Konzeptidee über die Ausführungsplanung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Mitwirkung und Koordination bei Genehmigungsverfahren. Vertrags- und Nachtragsmanagement (nach VOB/B, HOAI, EVB-IT). Reporting und Projektdokumentation gegenüber Auftraggeber und Stakeholdern. Einbindung und Steuerung bereits laufender Projekte im Sinne einer übergeordneten Gesamtprojektplanung; unter Berücksichtigung von Risiken, Synergien und Anpassungsnotwendigkeiten. Frühzeitige Einbindung und strategische Planung weiterer Projekte für das Jahr 2026. Schnittstellenmanagement zwischen Bauherr, Behörden, Architekten, Fachplanern und ausführenden Gewerken. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Leitung komplexer Infrastruktur- oder Industriebauprojekte. Ausgeprägte Richtlinienkompetenz in HOAI, AHO, VOB sowie im betrieblich-technischen Regelwerk. Souveräner Umgang mit allen Projektbeteiligten und nachweisbare Führungserfahrung. Ausgeprägtes Organisationstalent, Entscheidungsfreude und strukturierte Arbeitsweise. Präsenz auf der Baustelle, um Abläufe direkt zu steuern und pragmatisch zu handeln. Start: 26.05.2025. Laufzeit: 10 Monate mit der Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Ort: Großraum Dresden. Projektsprache: Deutsch & Englisch. Ich freue mich über Ihr aktuelles Profil sowie Ihren Stundensatz. Kontaktadresse |
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Relocation |
vom 15.05.2025
Wir suchen Relocation-Consultants mit Berufserfahrung und sehr guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch. Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind gerne gesehen. Selbstverständlich solltest Du über gute Ortskenntnisse von Hamburg oder Bremen und Umgebung verfügen, einen PKW-Führerschein sowie Freude am Umgang mit fremden Kulturen haben. Einsatzorte: Hamburg/Bremen, Kiel, Flensburg, Schwerin, Mainz/Wiesbaden, Köln, Bonn oder Aachen, Berlin, Hannover, München, Düsseldorf und das Ruhrgebiet, Stuttgart. Kontaktadresse |
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Projektmanager (m/w/d) - Immobilienmarketing |
vom 15.05.2025
Wir sind eine Medienproduktions-Agentur für Foto-, Video-, Web- und 3D-Content in Berlin und suchen ab sofort motivierte Unterstützung als Projektmanager:in im Bereich Immobilienmarketing - unsere Projekte reichen von Foto- & Videoproduktionen, Print- sowie Onlineprodukten bis hin zu Websites und Social Media Services. Aufgaben: Projektmanagement von A bis Z: Abstimmung mit Kund:innen, Zeitplanung, Koordination von externen Beteiligten. Schnittstelle zwischen Kunde, Kreativteam (Design, Foto, Video) und ggf. Technikpartnern (Webentwicklung). Planung und Organisation von Shootings (Immobilien, Business Portraits etc.). Handling und Weiterleitung von Bildaten nach den Shoots. Qualitätskontrolle, Termin- und Budgetverantwortung. Beratung der Kunden zu geeigneten Marketingmaßnahmen und visuellen Formaten. Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Immobilien, Agentur oder Medienproduktion. Kommunikationsstärke in schriftlicher und mündlicher Form. Technisches Grundverständnis für Websites oder Online-Marketing. Organisationstalent, Lösungsorientierung und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse in Tools wie Teams, Clickup, Notion oder vergleichbaren Projekttools. Verständnis für kreative Prozesse und ein gutes Auge für Bildästhetik. Nicht zwingend notwendig aber von Vorteil: Erfahrung mit Canva & Lightroom / Photoshop. Kontaktadresse |
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* Senior Accountant gesucht! |
vom 15.05.2025
Für unseren Kunden in Ottobrunn besetzen wir ab sofort einen Senior Accountant (m/w/d) Aufgaben: Verwaltung von Intercompany-Richtlinien und -Transaktionen. Leitung eines kleinen Teams sowie Unterstützung und Beratung der Buchhaltung. Implementierung und Betreuung von IFRS in SAP S4/HANA und Tochtergesellschaften. Entwicklung und Pflege HGB-/ und IFRS-konformer Buchhaltungsrichtlinien sowie Abschluss Erstellungen. Verantwortung für die Erstellung von Finanzberichten und Koordination mit Prüfern. Sicherstellung der korrekten und termingerechten Konzernkonsolidierung. Mitwirkung an strategischen, konzernweiten Finanzprojekten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Rechnungswesen, Finanzen oder einem verwandten Bereich, ACCA/CPA oder vergleichbare Qualifikation von Vorteil. Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre in einer vergleichbaren Position im Konzernrechnungswesen nach IFRS. Fundiertes HGB-/ und IFRS-Fachwissen und praktische Anwendungserfahrung im Unternehmensumfeld. Fähigkeit, eigenständig und selbstverantwortlich zu arbeiten sowie ein kleines Team zu leiten. Ausgezeichnete Kommunikations-/ und Teamfähigkeiten, insbesondere im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern. Sehr gute Kenntnisse in SAP und Lucanet sind zwingend erforderlich. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dauer: ca. 5 Monate und Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Standort: Vor Ort, vereinzelt Home-Office möglich. Kontaktadresse |
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* Consultant (m/w/d) - M365 |
vom 15.05.2025
Analyse geschäftlicher Anforderungen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen. Entwurf von Strategien zur Implementierung und Nutzung von Microsoft 365 Anwendungen. Einrichtung, Konfiguration und Anpassung von M365 Anwendungen gemäß Kundenvorgaben. Entwicklung von Schnittstellen sowie die Planung und Durchführung von Migrationen. Bereitstellung des technischen Supports für Endanwender und Administratoren. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von M365-Projekten. Erfahrung in der Entwicklung von High- und Low-Codes. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote 85% Kontaktadresse |
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Computerwissenschaftsexperten (m/w/d) gesucht! |
vom 15.05.2025
Wir suchen talentierte Programmierer, die beim Training generativer KI-Modelle helfen können. Aufgaben: Erstellen und Beantworten von Fragen im Bereich Informatik, um KI-Modelle zu trainieren. Bewerten und Einstufen von Code, der von KI-Modellen generiert wurde. Anforderungen: Aktuell immatrikuliert oder Abschluss eines Bachelor- oder höherwertigen Studiums in Informatik an einer renommierten Institution. Kompetenz in einer oder mehreren der folgenden Programmiersprachen: Java, Python, JavaScript / TypeScript, C++, Swift, Verilog. Hervorragende Aufmerksamkeit für Details, einschließlich Grammatik, Interpunktion und Stilrichtlinien. Kontaktadresse |
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Interim Technischer Einkäufer (m/w/d) |
vom 14.05.2025
In dieser Position übernimmst Du den Einkauf technischer Komponenten und arbeitest dabei eng mit dem Projektmanagement sowie den Abteilungen R&D und Engineering zusammen. Du analysierst technische Zeichnungen, bewertest Lieferantenangebote und betreust strategische Partner. Außerdem beobachtest Du den Markt, führst Kostenanalysen durch und verwaltest die Materialstammdaten im ERP-System (z.B. SAP). Wenn Du technisches Verständnis, Verhandlungsgeschick und Erfahrung im technischen Einkauf mitbringst, bist Du hier genau richtig. Aufgaben: Verantwortung für den Einkauf von technischen Komponenten und Materialien. Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement zur Erstellung und Bewertung von Lieferantenanfragen. Lieferantenmanagement: Auswahl und Betreuung strategischer Lieferanten. Analyse und Bewertung technischer Zeichnungen und Datenblätter. Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen R&D, Engineering und Projektmanagement. Kostenanalysen und Marktbeobachtungen, um Preisentwicklungen zu verstehen und Einsparpotenziale zu identifizieren. Pflege und Verwaltung von Materialstammdaten im ERP-System (SAP). Dokumentation und Berichterstattung über Einkaufsprozesse und Fortschritte. Anforderungen: Technische Ausbildung (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik) oder relevante Berufserfahrung im technischen Einkauf. Fähigkeit, technische Dokumentationen wie Zeichnungen und Spezifikationen zu verstehen. Verhandlungsgeschick und strategisches Denken. Erfahrung im Umgang mit SAP oder ähnlichen ERP-Systemen. Kontaktadresse |
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Projektleiter (m/w/d) - Werkstattprozesse |
vom 14.05.2025
Für einen unserer Kunden sind wir für ein spannendes Projekt aktuell auf der Suche nach einem Projektleiter Werkstattprozesse vor Ort. Aufgaben: Verantwortung für die Werkstattorganisation, insbesondere im Bereich Leistungserbringung und Umsetzung der ECM-Vorgaben. Neugestaltung und Strukturierung des Lagers. Optimierung der Werkstattprozesse zur Sicherstellung der Qualität und Effizienz. Erstellung einer Ist-Analyse sowie Erstellung eines Optimierungskonzepts in Bezug zu bestehenden Strukturen und Prozessen. Umsetzung und Überwachung der Instandhaltungsrichtlinien nach geltenden Eisenbahnregularien. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in der Strukturierung und Organisierung von Werkstattprozessen. Sehr gute Kenntnisse zu ECM Prozesse 1,2,3,4 (Entity in Charge of Maintenance). Gute Kenntnisse in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen. Gute IT- Kenntnisse in SAP/ Hektagon bei Instandhaltung. Erfahrungen mit Diesel-Fahrzeugen. Erfahrungen mit Baureihe LIND 41. Erfahrungen mit Codeware. Dauer: 3-6 Monate. Einsatzort: D4. Starttermin: 01.06.2025. Kontaktadresse |
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* Product Owner (m/w/d) - CLS-Management / §14a EnWG |
vom 14.05.2025
Weiterentwicklung des Produkts im CLS-Management gemäß §14a EnWG. Übersetzung regulatorischer Vorgaben in technische Spezifikationen. Koordination und Steuerung eines agilen Entwicklerteams mittels Scrum und Kanban. Beratung des Teams im Bereich Smart Metering und Steuerboxen. Schnittstelle zwischen den Fachbereichen, der Entwicklung und externen Stakeholdern. Dokumentationserstellung sowie das notwendige Reporting. Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen §14a EnWG, CLS-Management, SMGW und GWA. Expertise mit BSI-konformen Kommunikationsstrecken und relevanten technischen Richtlinien. Fundiertes Wissen in der agilen Softwareentwicklung sowie der Steuerung von Entwicklerteams. Know-how mit IEC-Kommunikationsprotokollen z.B. IEC 610.5.08704 und IEC 61850 im Energiemarkt. Hintergrund im Energiesektor, idealerweise bei Netzbetreibern oder Messstellenbetreibern. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
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Eventorganisation |
vom 14.05.2025
Eventhelfer/in gesucht vor Ort für deutschlandweite Veranstaltungen. Aufgaben: Selbstständige Betreuung und Supervision vor Ort auf Veranstaltungen deutschlandweit. Als Freelancer/in unterstützt du unser Eventteam bei der Durchführung /physischer Veranstaltungen (inklusive Auf-und Abbau). Bereitstellung unserer Mehrwegbehälter in Eurokisten. Dazu gehören das Be- und Entladen der Kisten, meist auf Paletten, sowie die Verteilung und Koordination auf dem Eventgelände. Du wirst für eine gesamte Veranstaltung (1-mehrere Tage) vor Ort eingesetzt und bist als Supervisor/in eigenständig für einen reibungslosen Ablauf verantwortlich. Dabei übernimmst du in Abstimmung mit unserem Eventteam die Kommunikation mit deinem Ansprechpartner/innen vor Ort und koordinierst das von uns bereitgestellte Hilfspersonal. Außerdem bist du für die Rücknahme und das Sammeln der Behälter in Euroboxen verantwortlich. Wir arbeiten mit einer App, die uns ermöglicht, unsere Mehrwegbehälter auszugeben, hier wirst du eingearbeitet, sodass du diese selbst bedienen und Kisten an unsere Kunden ausgeben und zurücknehmen kannst. Anforderungen: Du bist für uns in der Sommersaison 2025 an mehreren Events (meistens am Wochenende) einsatzbereit. Du bist ein wahres Organisationstalent und liebst es, an aufregenden Projekten zu arbeiten. Du verfügst über Berufserfahrung in der Planung und vor allem Durchführung von Veranstaltungen. Du bringst Zuverlässigkeit, Hands-on Mentality, Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Du solltest in der Lage sein, kräftig anzupacken und auch schwere Kisten, die auf Paletten gelagert sind, zu bewegen. Du arbeitest lösungsorientiert und strukturiert mit einem Blick für das Detail und hast immer Lust etwas Neues zu entdecken. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sind für dich selbstverständlich. Du bist authentisch, überzeugst durch deine gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise, und kannst dabei sicher einschätzen, wie weit deine Entscheidungskompetenz reicht und wann du die Unterstützung erfahrenerer Projektmanager/innen benötigst. Ein Führerschein der Klasse B (bis 3,5t) wäre weiterhin von Vorteil, ist allerdings nicht für alle Events unabdingbar. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit relevanten Informationen über Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen. Es ist uns wichtig, dass Ihr Fachwissen im Mittelpunkt steht, deshalb fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte kein Foto bei. Kontaktadresse |
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Tracking Consultant (m/w/d) - Adobe Analytics & Consent Layer |
vom 14.05.2025
Für eine Social-Media-Kampagne eines führenden Mobilitätsanbieters brauchen wir deine Expertise, um das Nutzerverhalten messbar zu machen und den Consent sauber zu steuern. Aufgaben: Aufbau & Integration eines Consent-Layers. Konzeption und Umsetzung eines Tracking-Setups mit Adobe Analytics. Beratung, ob Page- oder Eventtracking geeigneter ist (beides vorbereiten). Abstimmung mit unserem internen Team & Beratung des Kunden. Fertige Übergabe bis 15.06.2025 Anforderungen: Erfahrung in Adobe Analytics Setups. Know-how zu Consent-Management und Datenschutz. Erfahrung im Tracking von Kampagnen-Traffic, idealerweise TikTok. Strukturierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit, gute Kommunikation (Deutsch oder Englisch) Kontaktadresse |
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* IT-Anforderungsmanager / Business Analyst (m/w/d) - Öffentlicher Dienst |
vom 13.05.2025
Ermittlung und Konsolidierung von Anforderungen gemäß vorgegebener Prozesse, Methoden und Tools. Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender sowie Entwicklung neuer Arbeitsmittel und Templates. Mitwirkung bei der Neukonzeption aktueller Prozesse im Rahmen des Programms SPIRIT, insbesondere im Handlungsfeld Kultur – Befähigung – Zusammenarbeit. Erstellung von Fähigkeitslisten und Ableitung von Maßnahmen für die weitere Vorgehensweise. Vorbereitung und Erstellung entscheidungsrelevanter Präsentationen und Unterlagen. Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Workshops zur Governance der Online-Portal-Strategie. Mitwirkung bei der Anforderungserhebung und -analyse im Rahmen definierter Zuständigkeiten. Erstellung von Auswertungen und Unterlagen im Rahmen der monatlichen Berichterstattung. Unterstützung bei Themen der Barrierefreiheit. Zusammenarbeit mit Anforderungsanalysten zur Erstellung von Konzepten. Pflege des Zieleprozesses und bestehender IT-Vorhabenplanung. Weiterentwicklung einer neuen toolgestützten IT-Vorhabenplanung. Unterstützung bei Pflege und Reporting zum Portfoliomanagement. Erstellung von Programmabläufen, Oberflächenkonzepten und Dokumentationen für Steuerungstools. Unterstützung bei der Konzeption kompakter Online-SLAs unter Berücksichtigung marktüblicher Standards. Weiterentwicklung der Anwenderbetroffenheitsanalyse. Start: ab sofort. Laufzeit: 6 Monate (Option auf Verlängerung). Einsatzort: 100% vor Ort in Nürnberg (kein Remoteanteil). Bereitschaft zur Durchführung einer SÜ2 erforderlich. Kontaktadresse |
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* SAP S/4 HANA Migrationsberater (m/w/d) gesucht! |
vom 13.05.2025
Technische Unterstützung bei der Integration von Prozessen und Systemen. Fachliche Beratung im Umfeld SAP IS-U für S/4 HANA Migration. Entwicklung und Management von User Stories für Projekte. Definition und Festlegung von Migrationsrichtlinien im Einspeisebereich. Durchführung notwendiger Umbaumaßnahmen zur Anpassung an neue Systeme. Begleitung der Umsetzung von Migrationsvorgaben in Projekten. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung als SAP S/4 HANA Consultant in der Energiebranche. Fundiertes Wissen in SAP IS-U mit Fokus auf Migrationen im Bereich S/4 HANA. Routinierter Umgang mit Microsoft365 z.B. Outlook, Word, Excel, PowerPoint und Teams. Wünschenswert ist Knwo-how in Azure DevOps. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
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Trainer (m/w/d) - Business Process Automation & KI-Agent |
vom 13.05.2025
Wir suchen eine/n Trainer/in Business Process Automation & KI-Agenten (m/w/d) Aufgaben: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung. Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an. Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima. Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit und Bewertung der Projektarbeit. Du unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung des Produkts. Du unterrichtest aus dem Homeoffice. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Trainingssprache Deutsch (C2). Anforderungen: Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessautomatisierung, Workflow-Automatisierung und / oder Einsatz von KI-Agenten. Studium im Bereich Informationstechnologie, Wirtschaftswissenschaften oder weiteren relevanten Bereichen und / oder berufliche Erfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Projektmanagement für Automatisierung, Umsetzung von Geschäftsprozessautomatisierung, Erstellung von intelligenten Workflows mit KI, No-Code Apps für Geschäftsprozesse, Qualitätsmanagement in der Automatisierung. Erfahrung mit mindestes einem der folgenden Tools: Microsoft Power Automate, Make, Zapier, Power Apps, Copilot Studio, Microsoft Power BI oder vergleichbaren Tools. Fähigkeit, generative KI-Tools (z.B. ChatGPT) gezielt zur Unterstützung von Automatisierungsprozessen einzusetzen. Mehrjährige Berufserfahrung als Online-Trainer/in, idealerweise auch im Umfeld von geförderter Weiterbildung. Anwendung innovativer didaktischer Methoden zur Aktivierung der Lernenden in den synchronen Online-Phasen. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team. Kontaktadresse |
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* Projektleiter (m/w/d) - bodenkundliche Baubegleitung |
vom 13.05.2025
Für unseren Kunden mit Sitz in Berlin suchen wir ab 23.06.2025 einen Projektleiter für Hydrogeologische- und Bodenkundliche Baubegleitung (m/w/d). Aufgaben: Organisation, Information, Koordination und Dokumentation. Prüfung von Qualitäten und Quantitäten. Prüfung von Kosten, Terminen, Kapazitäten und Logistik. Prüfung Einhaltung von Verträgen und Ziele. Erfassung und möglichst Mitigation von Risiken. Durchführung von Projektbesprechungen mit internen und externen Projektbeteiligten im Zusammenhang mit der Fachaufgabe. Ggf. Abschnittsübergreifende Koordinierung von (Bau- / Planungs- / Überwachungs-)Leistungen. Führung des Berichtswesen im Projekt zur Fachaufgabe. Prüfung der Planungsrandbedingungen und Formulierung von Entscheidungshilfen. Erläuterung der Planung gegenüber Dritten. Steuerung und Dokumentation von (Bau-/ Überwachungs-)Leistungen. Steuerung Nachtragsmanagement für (Planungs-/ Bau- / Überwachungs-)Leistungen. Systematische Zusammenstellung und Archivierung der Projektdokumentation. Mitwirkung beim Risikomanagement. Aufgaben und Leistungen der Fachprojektleitung Umweltfachlichen Baubegleitung. Schwerpunkt Hydrologische und Bodenkundliche Baubegleitung. Steuerung und Überwachung des beauftragten bodenkundlichen Dienstleisters. Steuerung und Überwachung des beauftragten hydrologischen Dienstleisters. Steuerung der Erstellung eines Bodenschutzkonzepts (BSK) mit Maßnahmen zur Minimierung von Bodenbeeinträchtigungen. Steuerung der Erstellung eines Hydrologischen Schutzkonzepts (HSC) mit Maßnahmen zur Sicherstellung der Wasserqualität und des Wasserhaushalts. Koordination von Behördenkontakten und anderen Umweltgutachtern. Kontrolle der Einhaltung von wasserrechtlichen Auflagen und Genehmigungen. Dokumentation und Berichterstattung an Umweltbehörden. Schnittstellenmanagement und Kommunikation. Koordination der Kommunikation zur Fachaufgabe zwischen Bauherrn, Fachbehörden, Bauleitung und Umweltgutachtern. Begleitung behördlicher Genehmigungsverfahren. Beratung des Bauherrnvertreters auf der Baustelle zu umweltfachlichen Fragen teilweise in Rücksprache mit dem zuständigen Fachgebiet im Kompetenzbereich Naturschutz und Genehmigung. Schulung des Baupersonals zu umweltgerechtem Bauen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden oder verwandten Bereiche: Geowissenschaften (z.B. Bodenkunde, Geologie, Geografie, Geoökologie). Umweltwissenschaften / Umwelttechnik. Hydrologie / Wasserwirtschaft / Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Wasser. Biologie, Landschaftsökologie oder Naturschutzmanagement. Forstwissenschaften oder Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Bodenschutz. Alternativ kann eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung anerkannt werden. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Fachbereiche. Fachwissen über DIN 19639 (Bodenkundliche Baubegleitung) und DIN 18915 (Bodenschutz im Landschaftsbau) oder ähnliche. Erfahrung mit Wasserhaltungsmaßnahmen, Drainagesystemen und wasserrechtlichen Anforderungen. Verständnis für Bauabläufe und deren Umweltauswirkungen. Erfahrung mit Bauüberwachung und Projektsteuerung im Umweltbereich. Kenntnisse über nachhaltige Bauweisen und bodenschonende Techniken. Projektsteuerung und Bauüberwachung. Erfahrung in der Überwachung von Umweltauflagen und technischen Schutzmaßnahmen. Kommunikations- und Schnittstellenmanagement. Fähigkeit zur Abstimmung zwischen Bauherrn, Behörden, Bauleitung und Fachgutachtern. Dokumentation und Berichtswesen. Wasserhaushaltsgesetz (WHG) und Landeswassergesetze. Bundesbodenschutzverordnung (BBodSchV) und Bodenschutzrecht. DIN 19639 (Bodenkundliche Baubegleitung) und DIN 18915 (Bodenschutz im Landschaftsbau). Technische Regelwerke für Wasserhaltungsmaßnahmen und Gewässerschutz. Zertifizierung als Bodenkundliche Baubegleitung (z.B. nach DIN 19639). Fachkunde für Gewässerschutzbeauftragte oder Bodenschutzbeauftragte. GIS-Kenntnisse für Umweltanalysen und Dokumentation. Schulung oder Erfahrung im Bereich Bauwerks Monitoring und Umweltcontrolling. Sprache: Deutsch. Start: 23.06.25. Ende: 31.12.26. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 90% on-Site (Baustellen entlang SOL) / 10% remote. Kontaktadresse |
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Englisch-Lehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 13.05.2025
Zur Erweiterung unseres Lehrerteams im Online-Unterricht suchen wir Englisch-Trainer (m/w/d) Aufgaben: Durchführung von Englischunterricht für verschiedene Niveaustufen (A1 bis C1). Vorbereitung und Gestaltung von Unterrichtsmaterialien und Lehrplänen. Förderung der mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten der Lernenden. Individuelle Unterstützung der Studierenden bei ihren Lernzielen. Teilnahme an regelmäßigen Teambesprechungen. Anforderungen: Freundliche, offene und zuverlässige Persönlichkeiten mit pädagogischen Fähigkeiten und Begeisterung für das Lehren. Universitätsabschluss in Linguistik, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Unterrichten der jeweiligen Sprache (Englisch). Hervorragende Kenntnisse sowohl im Deutschen als auch der zu unterrichtenden Sprache (Englisch). Fähigkeit, den Unterricht abwechslungsreich und interaktiv zu gestalten. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Engagement. Strukturierte Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten. Höflichkeit und Professionalität im Umgang mit Studierenden und Kolleg/innen. Motivierte und eigenständige Arbeitsweise. Zum Teil im Homeoffice in Magdeburg. Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zertifikate) sowie Ihre ungefähre Honorarvorstellung per E-Mail. Kontaktadresse |
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* SAP Solution Management |
vom 13.05.2025
Gesamtverantwortung für das komplexe SAP-Kunde-Anwendungssystem inklusive Anforderungsmanagement über mehrere Fachbereiche hinweg. Zentrale Mitwirkung bei strategischen und fachübergreifenden Lösungsansätzen im SAP-Kundenumfeld. Organisation und Durchführung des 3rd-Level-Supports sowie Management von kleineren Projekten und Vorhaben. Beratung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Fachkonzepten, DV-Konzepten und Compliance-Dokumentationen. Aktive Teilnahme an IT-Arbeitskreisen mit Fokus auf Softwareentwicklung und Systemarchitektur. Eigenständige SAP-Entwicklungstätigkeiten, insbesondere Schnittstellenentwicklung in ABAP. Customizing von SAP BP/GP. Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Berufsausbildung mit relevanten Zusatzqualifikationen. SAP BP-Zertifizierung erforderlich. Mehrjährige, fundierte Erfahrung im SAP-Kundenumfeld, insbesondere ABAP-Entwicklung und SAP BP/GP-Customizing. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere im Anforderungsmanagement und in der Koordination mit internen und externen Partnern. Erfahrung in der operativen Steuerung externer Dienstleister inkl. Beauftragung, Kontrolle und Abrechnung. Grundverständnis zu Software- und Dienstleistungsverträgen sowie Monitoring von Lizenzen und EDV-Kosten. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
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Assistenz im Musik-/Coaching-Business gesucht! |
vom 13.05.2025
Ich bin DJ, Producer und Coach für aufstrebende DJs. In meinem Business dreht sich alles um Musik, Marketing, Social Media, Business-Aufbau, Vertrieb und Persönlichkeitsentwicklung. Damit ich mich mehr auf die Strategie und meine Kunden konzentrieren kann, suche ich eine zuverlässige Assistenz (m/w/d) für 5–10 Stunden pro Woche, die mich im Tagesgeschäft meines DJ- & Coaching-Business unterstützt und mir bestimmte Aufgaben abnimmt. Aufgaben: E-Mail-Management & Kalenderpflege. Social Media Planung & einfache Content-Gestaltung. Recherche & Datenpflege. Kundenkommunikation (Nachfassen, Koordination von Terminen). Organisation von Calls & Support im Community-Management. Evtl. einfache Aufgaben im Bereich Podcast und Content-Verwaltung. Anforderungen: Eigenständiges, zuverlässiges Arbeiten. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Google Drive, Canva, Zoom, evtl. Notion o.ä.). Interesse an Musik / Musikbusiness (von Vorteil, kein Muss). Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. Englischkenntnisse von Vorteil. Schreib mir bitte ein paar Sätzen über dich, deine Erfahrungen als VA oder im Büro/Onlinebereich sowie deinen Stundensatz. Kontaktadresse |
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* Projektmanager (m/w/d) - Photovoltaik |
vom 13.05.2025
Für unseren Kunden aus der Energiebranche in NRW, suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Photovoltaik. Aufgaben: Freie Projekt- und Beratungsleistung im Bereich Projektmanagement im Photovoltaikumfeld. Durchführung des klassischen Projektmanagements. Fachliche Beratung bei der Koordination zwischen Kunde und Dienstleistern. Eigenständige Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung der Strukturen und Prozesse innerhalb des Photovoltaikgeschäfts. Anforderungen: Einschlägige Projektmanagementerfahrung innerhalb des Photovoltaikgeschäfts. Tiefes Photovoltaik Know-How. Hands-On Mentalität. Start: ab sofort. Dauer: vier Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 60-70% Kontaktadresse |
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Veranstaltungsorganisation |
vom 13.05.2025
Vorbereitung der Räumlichkeiten. Empfang und Betreuung der Teilnehmer/innen. Aufklärung & Organisation der Patienten/innen. Unterstützung bei der Koordination und einem reibungslosen Ablauf. Allgemeine organisatorische Aufgaben während des Events. Anforderungen: Freundliches, offenes Auftrete. Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit. Verfügbarkeit an einzelnen Wochenenden (in der Regel samstags oder sonntags). Medizinstudierende im ersten Semester willkommen, aber keine Voraussetzung. Unsere Workshops finden regelmäßig in Solingen statt. Flexibler Einsatz auf Honorarbasis nach individueller Absprache. Gehalt: 18€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 6–10 pro Woche. Arbeitszeiten: Nur am Wochenende. Kontaktadresse |
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* Consultant (m/w/d) - Elasticsearch |
vom 12.05.2025
Entwicklung und Optimierung von Elasticsearch-basierten Anwendungen. Analyse von bestehenden Elasticsearch-Lösungen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen. Bewertung der aktuellen Implementierungen auf Effizienz und Funktionalität. Mitarbeit bei der Entscheidungsfindung zu zukünftigen Projekten mit Elasticsearch. Erstellung detaillierter Berichte über die Analyseergebnisse. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit Elasticsearch und verwandten Technologien. Fundiertes Wissen in der Softwareentwicklung sowie in Datenanalysenmethoden. Expertise in der Bewertung komplexer IT-Systeme und deren Optimierungsmöglichkeiten. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 01.07.2025 oder nach Vereinbarung, Remote. Kontaktadresse |
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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) gesucht! |
vom 12.05.2025
Wir suchen Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für unser Team im Spurwechsel zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Erziehungs- und Familienhilfe. Aufgaben: Sozialpädagogische Familienhilfe und andere ambulante Hilfen zur Erziehung. Kooperation mit allen beteiligten Institutionen. Impulse für eine konzeptionelle Weiterentwicklung des Angebotes im Team. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Berufserfahrung im Arbeitsfeld der sozialpädagogischen Familienhilfe (SPFH) oder in anderen Arbeitsfeldern der Hilfen zur Erziehung. Erfahrungen im Bereich der Familienpädagogik. Kenntnisse in systemischen oder anderen Beratungsansätzen. Führerschein PKW Klasse B sowie Einsatz des privaten Kfz. Interkulturelle Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch, Türkisch). Bereitschaft zur flexiblen Einsatzgestaltung. Nachweis über Freiberuflichkeit (z.B. Steuernummer, Versicherung). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung gerne per E-Mail (als PDF-Datei) Kontaktadresse |
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* IT-Support |
vom 12.05.2025
Installation von Betriebssystemen und Anwendungen auf Endgeräten. Installation, Deinstallation und Konfiguration von angeforderten Hardware-Komponenten, Peripheriegeräten und Software. Entfernung von Geräten und Zubehör am Arbeitsplatz. Übergabe von Endgeräten an Nutzer im Rahmen von Incidents oder Serviceanfragen. Software-Paketzuweisung nach Auftragseingang. Etikettierung der Barcodes auf neu installierten Geräten. Regelmäßige Wartung der Backup-Bandbibliothek, einschließlich des Wechsels der Bänder. Installation neuer Geräte, wie z.B. Rack- und Stacking-Installationen, einschließlich Access Points. Koordination von Meetings mit Endnutzern oder IT-Verantwortlichen. Abholung von beschädigten Geräten und Zubehör am Arbeitsplatz. Erstellung von Tickets zur Reparatur durch Dritte. Versand beschädigter Geräte und Zubehör zur Reparatur an Dritte. Unterstützung des Betriebsteams beim Major Incident Management, einschließlich Remote Hands & Feet Support. Priorisierte Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen für VIP-Nutzer bei der Installation, dem Umzug und anderen damit verbundenen Aktivitäten. Anforderungen: Kentnisse IT-Support. Kenntnisse mit Ticketsystemen & Incident Management. Sicherer Umgang mit SLAs. Standort: Esslingen am Neckar. Dauer: 19.05.2025 - 01.09.2025. Kontaktadresse |
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Englischlehrer (m/w/d) gesucht! |
vom 12.05.2025
Gestaltung des Unterrichts auf Basis unserer Methode. Ausrichtung des Unterrichts an den Bedürfnissen der Kursteilnehmer/innen. Unterstützung und Motivation der Kursteilnehmer/innen zur Erreichung ihres Lernziels. Gestaltung einer lebendigen, aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Orientierung unseres Qualitätsmanagement. Anforderungen: Sie haben Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau und Freude an der Vermittlung von Sprach- und Landeskenntnis. Sie verfügen über einen Studienabschluss und idealerweise erste Berufserfahrung. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität. Kontaktadresse |
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* Projektleiter (m/w/d) - Prolongation |
vom 12.05.2025
Leitung und Koordination von Projekten im Umfeld Prolongation. Analyse und Optimierung der Prolongationsprozesse für Bauspar- und Kreditverträge. Fachliche Führung des Projektteams bei der Implementierung von Prozessen, z.B. technische Abbildung im System. Sicherstellung der korrekten Datenübernahme in die neuen Systeme. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Banken-, Versicherungs- oder Bausparwesen. Fundiertes Wissen im Bereich Prolongation. Wünschenswert ist Know-how mit SAP Modulen und deren Anwendung im Finanzsektor. Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 01.07.2025 oder nach Vereinbarung, Heilbronn, 80% Remote. Kontaktadresse |
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