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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Social Media Management
 vom 02.12.2020

Du hilfst mir, die perfekte Strategie für meine Zielgruppe zu finden und meinen Instagram Account konzeptionell weiterzuentwickeln. Du recherchierst spannende, inspirierende und relevante Inhalte für meine Zielgruppe. Du erstellst Grafiken für Posts in Canva oder Photoshop, schreibst passende Captions und planst die Posts mit Later vor. Du analysierst und optimierst deine Maßnahmen stetig und überwachst deine Erfolge durch relevante KPIs. Du führst Gespräche mit Interessenten durch, um diese in Kunden umzuwandeln.
Anforderungen: Du hast nachweisliche Erfolge im Aufbau von Social Media Accounts (idealerweise in einem ähnlichen Bereich). Du bringst die perfekte Mischung zwischen kreativem Kopf und Organisationstalent mit, scheust aber auch vor Zahlen und KPIs nicht zurück. SEO und WordPress sind keine Fremdwörter für dich und du traust dir zu, Posts zu diesen Themen zu verfassen.

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* Consultant Program Management - Office PMO
 vom 02.12.2020

Unterstützung der Projektleitung bei der Durchführung eines Großprojekts. Statustracking, Pflege von Projektplänen/Backlog sowie Projektcontrolling. Verfolgung von Risiken, Problemen und Abhängigkeiten zu anderen Projekten. Aufbau und Durchführung des Ressourcenmanagements. Vorbereitung von Sitzungen und Dokumenten wie Entscheidungsvorlagen, Kommunikationsdecks oder konzeptionellen Folien.
Anforderungen: Erfahrung in der Unterstützung großer IT-Bereitstellungs-/Transformationsprojekte. Vertraut mit Projektmanagement- und Projektcontrolling-Tools. Know-how in der Dokumentenvorbereitung nach dem Pyramidenprinzip/Story-Lining. Gute Kommunikationsfähigkeiten, proaktive Einstellung und Fokus auf Umsetzung, strukturiert und gut organisiert. Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sowie Erfahrungen im internationalen Umfeld.
Laufzeit 12 Monate mit Verlängerungsoption. Einsatz aktuell 90% Remote bis mind. Q2 / 2021 Einsatzort: Karlsruhe, Baden.

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Content Management - Social Media mit Schwerpunkt Recruiting
 vom 02.12.2020

Für unsere Pflegeeinrichtungen und ambulanten Pflegedienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager (m/w/d) für Social Media mit Schwerpunkt Recruiting auf Honorarbasis.
Aufgaben: Du produzierst plattformspezifischen und zielgruppenrelevanten Content (Fotos, Videos, Texte) insbesondere im Bereich Pflege. Aktives, zielgruppengerechtes Community Management. Du entwickelst Social-Media-Strategien, Konzepte und Maßnahmen ganzheitlich und in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung weiter. Du betreust und pflegst Social Media Kanäle. Du monitorst und reportest Social Media-Aktivitäten.
Anforderungen: Erfahrungen in der Umsetzung und Entwicklung von Social Media-Content sowie Kommunikationsstrategien und -Maßnahmen. Sicherer Umgang mit Grafik- und Videobearbeitungs-Programmen. Erste Erfahrungen im Umgang mit Social Media Analytics- und Monitoring Tools. Gespür für digitale Trends, Innovationen und relevante Themen im Bereich Social Media. Ungezwungener Umgang mit Senioren und Mitarbeitenden in der Pflege. Sehr gute mündliche und schriftliche Sprach- und Textkompetenz. Eigeninitiative, Ideenreichtum sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit. Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation, Medien-/Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.

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Healthcare Research
 vom 02.12.2020

Wir suchen für den Standort Bielefeld kontinuierlich engagierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d)
Aufgaben: In erster Linie Erstellung und Qualitätssicherung von PowerPoint Präsentationen. Zusätzlich Mitarbeit beim Aufsetzen von Studien (Testen von Fragebögen). Ggf. Unterstützung bei der Datenaufbereitung (Datensichtung, Codieren von offenen Nennungen.
Anforderungen: Begonnenes Bachelor- oder Masterstudium der Gesundheitswissenschaften oder auch anderer Fachrichtungen (noch mindestens zwei Semester an der Uni eingeschrieben). Sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Excel, Word), insbesondere die Einbindung und Bearbeitung von Diagrammen in PowerPoint. Erfahrungen in empirischer Arbeit und Spaß am Umgang mit Daten und Zahlen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Überdurchschnittliches Engagement und Spaß an Teamarbeit.

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Project Management - Architect, Civil Engineer
 vom 02.12.2020

Architect, Civil Engineer or CSA/MEP Engineer (m/f/d) as project manager in Frýdlant, Czech Republic, starting February 2021.
Tasks: Representation of the client’s interest. Coordination of the planners and executing companies. Tender negotiations. Project management. Site supervision and documentation.
Skills: Bachelor degree in architecture, civil engineering or CSA/MEP engineering. Professional experience in industrial construction or comparable high-rise buildings. Pleasure in construction support and project control. Self-assertion and sense of responsibility. Independent way of working with organizational talent. Good language skills in Czech and English (written and oral). Knowledge of the German language is an advantage. Good competence in MS Office and CAD programmes (AutoCAD). Readiness to travel. Car driver’s license.
We are looking forward to your descriptive application, solely per e-mail and in English or German.

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Teamleiter (m/w/d) - Prozessentwicklung
 vom 02.12.2020

Steuerung der Entwicklungsprojekte und Erarbeitung von Problemlösungen. Sicherstellung der Prozessfähigkeit anhand den Kundenanforderungen. Einleitung und Steigerung der Verbesserungsaktivitäten durch KPI-Vorgaben (Kosten, Qualität, Leistung). Teamkoordination. Verantwortung für die konsequente Umsetzung der KAIZEN-Aktivitäten. Optimierung der Produktions- und Lieferprozesse. Reaktive Produktionsunterstützung für die Fertigungsteams.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbar. Erfahrung im Bereich Anlagenplanung und -auslegung. Kenntnisse in Lean Management, TPM, KAIZEN etc. Idealerweise Erfahrung in Toyota Produktionssystemen. Gute Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke und Führungserfahrung.

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Community Management
 vom 02.12.2020

Wir suchen für die Redaktion JaafarTalk der Hauptabteilung Middle East am Standort Berlin zum 1. Februar 2021 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Community Manager (w/m/d)
Aufgaben: Betreuung und Pflege sowie Ausbau von allen sozialen Netzwerken, um die Interaktion auf allen relevanten Social Media Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und anderen) zu steigern. Eigenverantwortliche Betreuung aller Phasen des Social Media Managements. Erstellung von Online- und Social-Media-Beiträgen in arabischer Sprache. Entwicklung und Umsetzung von Formaten für unsere Social-Media-Plattformen. Community Management: aktive Interaktion mit unseren Usern und Monitoring und Analyse der Social Media Plattformen. Journalistische Recherchen und enge Zusammenarbeit im Team zu Content sowie Verbreitung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Qualifikation. Abgeschlossenes Volontariat oder vergleichbare journalistische Ausbildung. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrungen in den Bereichen Social Media Management und Digital Reporting. Sicheres Einschätzungsvermögen von Trends und Themen in den Sozialen Medien. Erfahrung in der Produktion von Webvideos von Vorteil. Beherrschen des Schnittprogramms Adobe Premiere, die Beherrschung von Adobe Photoshop ist von Vorteil. Gute Kenntnisse der politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse in Deutschland, Europa sowie der arabischen Welt. Hohe Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit. Sehr gute Beherrschung der hocharabischen Sprache (Modern Standard Arabic). Gute Englisch- und Deutschkenntnisse, um journalistische Quellen in beiden Sprachen zu erschließen.

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Verpackungstechnik
 vom 02.12.2020

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Spezialisten (m/w/d) im Bereich Verpackungstechnik.
Aufgaben: Zuständig für die Verpackungstechnik für Neuprojekt. Ermittlung optimaler Verpackungs-Arten, -Größen und Designs auf Grundlage geltender Vorschriften und Normen mit externen Verpackungs-Lieferanten. Erstellung, Weiterentwicklung, Validierung und Freigabe von Verpackungsvorschriften und neuen Verpackungsstandards. Beschaffung von Erstmustern und sorgen für die Sicherstellung der Versorgung der Produktionslinien. Analyse verpackungsrelevanter Reklamationen und Produktionsprobleme.
Anforderungen: Projekterfahrung im Bereich Verpackungstechnik, bevorzugt im Automotive-Umfeld. Sehr gute Kenntnisse mit Vorschriften und Normen im Bereich Verpackungstechnik. Gute Kenntnisse in SAP- und MS-Office-Kenntnisse. Gute Englischkenntnisse.
Dauer: 6 Monate + Einsatzort: D7. Starttermin: 15.12.2020

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CAD-Administrator/-Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 02.12.2020

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem CAD-Administrator bzw. -Berater (w/m/d) für ein Kundenprojekt.
Aufgaben: Einführung eines PDM Systems (Autodesk Vault) mit anschließender Anbindung an ein ERP System. Selbstständige Betreuung und Verwaltung des PDM Systems (prozessseitig). Pflege der Material- und Standardteilbibliotheken. Einrichtung und Konfiguration von CAD Systemen (Autodesk Inventor). Technischer Support der CAD Anwender beim Umgang mit PDM. Sie erstellen die notwendigen Dokumentationen und Schulungsunterlagen, sowie den erforderlichen Richtlinien beim Umgang mit PDM anwendergerecht. Selbstständiges durchführen von Schulungen der Mitarbeiter.
Anforderungen: Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. als staatl. geprüfter Techniker (Maschinenbau). Sicherer Umgang mit CAD, 3D und 2D, und PDM (idealerweise Autodesk Inventor, AutoCAD Mechanical und Autodesk Vault). Gute Programmierfähigkeiten für Skriptsprachen (VBA). Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint), technisches Fachhochschulstudium. Grundkenntnisse im Umgang mit ERP sind wünschenswert (idealerweise SAP). CAD Konstruktionswissen (regelbasierte Konstruktion)
Dauer: 12 Monate + Einsatzort: D5, Aachen. Starttermin: asap / spätestens Mitte Januar 2021

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Trend Editor (m/f)
 vom 02.12.2020

We are an independent trade publication and newsroom. We report on all aspects of the global fashion sector which is valued at 3 trillion dollars and employs and affects millions of people worldwide. News is key which means our journalists cover catwalk shows and catastrophes, any event directly or indirectly related to the fashion sector. We follow the garment from designer drawing board to textile factory, from shop floor to consumer and finally the recycle bin. Our journalists are comfortable to switch between in-depth interviews and breaking news reporting. We value traditional journalistic standards and ethics. Currently we are developing the newsroom of the future and expanding our tool kit with new features like multimedia, 360 video, podcasts and interactive storytelling.
Tasks: Create between 10 and 20 original trend articles and visual features per month and attend newsworthy (online) fashion trade fairs, catwalk shows and store openings for reporting purposes, research and to represent FashionUnited as well.
Skills: You have a solid fashion industry background be it through education or experience. You are a creative digital storyteller, with strong writings skills and the inquisitive attitude of a reporter. You are a native English speaker/writer.

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Qualitätstester (m/w) gesucht!
 vom 02.12.2020

Für unser Unternehmen suchen wir Mitarbeiter zur regelmäßigen Durchführung von Qualitätstests im Bereich Automotive.
Ihre Tätigkeit wird darin bestehen, sich in vorgegebenen Adressen für ein Auto zu interessieren und mit einem Verkäufer ein Gespräch zu führen. Sie beurteilen anschließend die Qualität des Verkaufsgespräches gemäß definierter Vorgaben, zu denen Sie vorab geschult werden.
Anforderungen: Sie arbeiten selbständig, genau und zuverlässig. Sie haben ein Auto. Sie sind ggf. reisebereit in Ihrer oder den vereinbarten Regionen. Sie können die Tätigkeit in Teilzeit oder Vollzeit ausüben.

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Gartenberatung
 vom 02.12.2020

Als unser zukünftiger Gartenberater sind Sie der erste Ansprechpartner im Handel und unterstützen bei Beratungs- und Schulungsaktionen ab dem Frühjahr 2021. Wir suchen mehrere Berater (m/w/d) - deutschlandweit, aber mit Fokus auf die folgenden Bundesländer: Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen.
Aufgaben: Schulung von Verkaufsmitarbeitern im Handel zu unseren Produkten. Abverkaufsförderung durch aktive Verbraucheransprache und kompetente Beratung zu Rasendüngern, Saatgut, Pflanzenschutzmitteln, Düngern und Blumenerden am Beratungstag bei unseren Handelspartnern. Analyse von Bodenproben, Diagnose von Pflanzenproben und Erarbeitung entsprechender Beratungsempfehlungen. Als Berater werden Sie nach Bedarf in den jeweiligen Außendienstgebieten eingesetzt. Die Einsätze finden in einem Umkreis von etwa 100 km rund um Ihren Wohnort statt.
Anforderungen: Sie blühen beim Beraten und Verkaufen richtig auf. Überzeugen Sie uns von Ihrer Serviceorientierung, Ihrer Kommunikationsstärke sowie Ihrer Liebe zu Pflanzen. Sie sind ausgebildeter Gärtner, Gartenbauingenieur oder verfügen über die nötige berufliche Erfahrung im Bereich Pflanzenschutz bzw. haben mindestens 3 Semester Gartenbau mit den Schwerpunkten Pflanzenernährung und Phytopathologie studiert. Sie besitzen einen aktuellen Pflanzenschutz-Sachkundenachweis oder wären dazu bereit, diesen zeitnah zu erwerben. Flexibilität, ein gepflegtes Auftreten und Freude am Arbeiten mit Menschen sind für Sie selbstverständlich. Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und verfügen über einen Pkw.
Die Teilnahme an der entsprechenden Schulung und der sich daran anschließenden Prüfung wären für Sie kostenlos. Da es sich um eine jährlich wiederkehrende Tätigkeit von Januar bis Juni eines jeden Jahres handelt, suchen wir nach flexiblen Mitarbeitern.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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* Projektmanagement - Lokales Marketing
 vom 01.12.2020

Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Finanzbranche, suchen wir ab Mitte Januar 2021 einen Projektmanager Lokales Marketing (m/w/d)
Aufgaben: Planung und Umsetzung von standardisierten Werbemitteln für die Filialen analog und digital in Absprache mit internen und externen Stakeholdern. Bestandsmengenkoordination und Anforderungsmanagement für Give-aways im Webshop. Schnittstellenmanagement zur IT. Gestaltung und Aktualisierung der Intranetseite Lokales Marketing. Bearbeitung der Rechnungen des Bereichs, sowie Führen der Kostenstellen. Erstellen der Grundlage für das Kosten- und Budgetmanagement.
Anforderungen: Erste Erfahrung im Projektmanagement oder Marketing. Erste Berufserfahrung auf Agenturseite wünschenswert. Zusammenarbeit mit Agenturen, Vertrieb und internen Schnittstellen. Spaß an der Organisation und Umsetzung von standardisierten Marketingmaßnahmen. Affinität zu IT-Systemen (Webshop, LCD, Intranet). Eine kommunikative, engagierte und sorgfältige Art zeichnen dich aus. Du bist Teamplayer.
Start: 15.01.2021. Dauer: 6 Monate mit Aussicht auf Verlängerung. Auslastung: 3 Tage/Woche. Einsatzort: Düsseldorf.

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Anwendungsberater (m/w/d) gesucht!
 vom 01.12.2020

Wir suchen Berater mit Erfahrung bei der Implementierung von CRM oder ERP-Systemen und Software-Entwickler.
Aufgaben: Als Anwendungsberater unterstützen Sie unseren Vertrieb bei der Positionierung der NetSuite-Lösung. Sie erstellen kundenindividuelle Prototypen und prägen dabei das NetSuite-System für die Hauptprozesse des Kunden aus. Sie nehmen zusammen mit dem Kunden die Business-Anforderungen auf. Im Implementierungsprojekt wird das NetSuite-System durch Sie eingestellt und angepasst. Die notwendigen Berichte, Auswertungen und Druckausgaben werden entwickelt und Oberflächen angepasst. Sie führen Workshops mit dem Kunden durch, begleiten die Testphase und Produktivsetzung des Systems.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Umfeld. Fundierte Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Unternehmensprozesse. Projekterfahrung in der Implementierung von CRM oder ERP-Systemen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und methodisch geprägt. Sie sind kommunikationsstark und teamorientiert. Sie sind bereit Verantwortung für Implementierungsaufgaben zu übernehmen.

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* Projektmanagement - Digitale Kundenprozesse
 vom 01.12.2020

Für unseren Kunden in Köln suchen wir ab sofort einen Projektmanager Digitale Kundenprozesse (m/w/d)
Aufgaben: Umsetzung definierter Maßnahmen zur Erhöhung der digitalen Selfservice-Quote (z.B. Aufbau eines zentralen digitalen Hilfecenters auf der Webseite mit klarem Nutzerrouting). Verbesserung der Nutzerführung der Selfservice-Tools. Entwicklung von Push-Maßnahmen (z.B. SEA, SEO, Mailings, etc.). Eigenverantwortliche E2E-Planung, Steuerung und Umsetzung der Maßnahmen mit den verschiedenen Fachbereichen. Fokus auf Kundenservice-Themen (z.B. Rechnung, Zahlungsverkehr, Stammdatenänderung) und explizit nicht auf vertriebliche Anwendungsfälle.
Anforderungen: Mehrere Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit dem Schwerpunkt auf digitalen Kundenserviceprozessen, Online Services und Webseiten. Erfahrungen im Bereich B2C, Industrie, Energiewirtschaft oder vergleichbare B2C-Massenkundenprozessen wünschenswert. Gute, prozessbezogene Analysefähigkeit. Hohes Kostenbewusstsein sowie nachgewiesene Erfahrung in Kostensenkungsprojekten vor Vorteil. Erfahrung in Projekten mit Focus Push-to-Digital.
Start: ab sofort. Dauer: 6 Monate. Auslastung: 4-5 Tage pro Woche. Einsatzort: Köln.

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Testkäufer (m/w) gesucht!
 vom 01.12.2020

Für unser Unternehmen suchen wir Testkäufer/innen (Mystery Shopper) zur gelegentlichen oder regelmäßigen Durchführung von Testberatungen, Testanrufen oder Testkäufen. Grundsätzlich können Sie bei uns in einer Vielzahl von Branchen und Bereichen testen.

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* Projektleiter / Transition Manager (m/w/d) - Applikationsentwicklung
 vom 01.12.2020

Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns ein Projekt als Projektleiter / Transition Manager Applikationsentwicklung und Bereitstellung (m/w/d)
Aufgaben: Transitionmanagement für einen Dienstleisterwechsel im Bereich Applikationsentwicklung. Management des Lieferantenüberangs und der ADM Ausschreibungen. Planung, Bewertung und Durchführung der Dienstleister Transition. Management und Kommunikation zu entsprechenden Lieferanten und anderen Stakeholdern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik / Informatik oder eine vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Projekterfahrung als Transition Manager (Referenzprojekt notwendig), idealerweise im Bereich der Telekommunikation. Einschlägige Erfahrungen mit Lieferantenmanagement und ADM Ausschreibungen. Breites Verständnis und Knowhow in den Themen Softwareentwicklung und Applikationsmanagement. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: München. Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Wirtschaftsenglisch
 vom 01.12.2020

Die Fakultät 10 sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrbeauftragte (m/w/d) im Studiengang Betriebswirtschaft - Umfang: 4-8 SWS, Lehrgebiet: Wirtschaftsenglisch im Unternehmenskontext.
Die Vorlesung im 2. Studiensemester (4 SWS) bereitet Studierende vor, an englischsprachigen Fachvorlesungen teilzunehmen sowie in allen Bereichen eines international tätigen Unternehmens in der englischen Sprache angemessen und fachlich versiert zu kommunizieren. Durch die Bearbeitung von multimedialen Inhalten sowie die auf Englisch geführten Diskussionen sind Studierende in der Lage betriebswirtschaftliche Sachverhalte in englischer Sprache zu recherchieren, erläutern, evaluieren und zusammenzuführen.
Anforderungen: Vertrautheit mit betriebs- und volkswirtschaftlichen Zusammenhängen. Mind. 1,5 Jahre Berufserfahrung außerhalb der Lehre. Englisch-und Deutschkenntnisse: Muttersprache oder vergleichbares Niveau. Hochschulabschluss. Pädagogische Eignung durch Erfahrung im Unterrichten von Englisch als. Fremdsprache. Idealerweise im Hochschulbereich oder in der Erwachsenenbildung.

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Kundenservice und Datenerfassung
 vom 01.12.2020

Wir suchen mehrere Mitarbeiter/innen für den Kundenservice und Datenerfassung im Bereich Bootsverleih.
Anforderungen: Körperliche Belastbarkeit und Fitness. Gute Deutschkenntnisse, zusätzliche Kenntnisse von Fremdsprachen sind erwünscht. Sicherer Umgang mit Computern und Internet setzen wir voraus. Pluspunkt: Erfahrungen mit Plattformen wie Amazon, Facebook, Instagram usw. Auch der geübte Umgang mit Grafikprogrammen ist ein Pluspunkt. Besitz des Pkw-Führerscheins.

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Datenerfassung
 vom 01.12.2020

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) zur Datenerfassung.
Ihre Aufgabe ist es, Einzelhandelsmärkte zu besuchen, Regalpreise von vorgegebenen Produkten zu recherchieren. Die Preise übertragen Sie anschließend auf unsere Webseite.
Anforderungen: Homeoffice mit Internetzugang. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise.
Wir suchen in Greifswald: ca. 200 Euro pro Monat / 4-5 Stunden jeden Montag. Wismar: ca. 200 Euro pro Monat / 4-5 Stunden jeden Montag. Prenzlau: ca. 200 Euro pro Monat / 4-5 Stunden jeden Montag. Frechen: ca 120-200 Euro pro Monat / 2-5 Stunden jeden Montag. Koblenz: ca. 120 Euro pro Monat / 4-5 Stunden jeden Montag. Bochum ca. 120 Euro pro Monat / 2-3 Stunden jeden Montag.

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Teamleitung Werkslogistik - Automotive
 vom 30.11.2020

Koordination Versorgungsengpass. Kundenseitiger Ansprechpartner für Termine, Regelmeetings & Informationen zum Orderhandling-Prozess. Erstellung von Lieferservicebewertungen und Ableitung & Verfolgung von Maßnahmenplänen. Bestandsmanagement. Bedarfsermittlung gem. Brutto-/Nettoverfahren. Ermittlung von Bestellmengen & -terminen. Überprüfung von Materialverfügbarkeiten. Verfolgung Bereitstellungstermine. Anstoßen des Warendistributionsprozesses. Priorisierung & Planung der Produktverpackungen. Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen von Budget & Forecast. Teamführung mittels KPIs. Tägliche Shopfloor-Meetings. Reporting.
Anforderungen: Studium Wirtschaftswissenschaften, Technisch-kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Fundierte Berufserfahrung in Logistik & Supply-Chain-Management. Führungserfahrung. Berufserfahrung im Automobilen-TIER 1-Umfeld. Sicherer Umgang mit SAP. Gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift.

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Projektleiter (m/w/d) - Starkstrom/Schwachstrom TGA
 vom 30.11.2020

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Teilprojektleiter im TGA Bereich.
Aufgaben: Überwachung der beteiligten Nachunternehmer hinsichtlich einer termin- und qualitätsgerechten Abwicklung im Bereich Starkstrom/Schwachstrom durch stichprobenartiges Prüfen von Aufmaßen auf der Baustelle. Anpassung der Kostenplanung im Rahmen der tatsächlichen Umsetzung während der Montage. Planprüfung der Ausführungspläne, die an ausführende Firma übermittelt werden. Planprüfung der überarbeiteten Werk und Montagepläne der ausführenden Firma.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung mit Starkstrom/Schwachstrom im Bereich Netzwerktechnik, langjährige Berufserfahrung als Projektleiter in der TGA, bereits Erfahrung mit Krankenhäuser.
Dauer: Dezember 2021. Einsatzort: D1, Berlin. Starttermin: asap.

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Dozent (m/w/d) - Bereich Medien
 vom 30.11.2020

Für das neue Schuljahr 2021 suchen wir Dozenten für die Themen Content Management Systeme (Wordpress), Screendesign, Frontendentwicklung (JavaScript, CSS, HTML)
Aufgaben: Den Unterricht gestalten Sie sehr praxis- und anwendungsorientiert. Die Ausstattung von uns fördert Ihren handlungsorientierten Unterricht. Leistungskontrollen und -bewertung gehören mit zu Ihrer Tätigkeit.
Anforderungen: Sie bringen einen Hochschulabschluss (Master-Abschluss bevorzugt) in den genannten Bereichen mit und verfügen über Kommunikations- und Teamfähigkeiten. Die Unterrichtssprache ist Deutsch und Sie scheuen sich nicht, Noten zu vergeben. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Lehre.

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Deutsch-/Englisch-Lehrer gesucht!
 vom 30.11.2020

Wir suchen für unsere PTA-Schule in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Dozenten (m/w/d) für Deutsch und Englisch für eine nebenberufliche Lehrtätigkeit auf Honorarbasis (2-4 Stunden pro Woche)
Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium in Germanistik oder Anglistik sowie einschlägige Berufserfahrung.

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Handelsvertreter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.11.2020

Zum weiteren Ausbau unserer Werksniederlassung in Heilbronn sowie in Stuttgart suchen wir im Bereich Direktvertrieb (B2C) engagierte und hoch motivierte Handelsvertreter (m/w/d)
Wir bieten eine zukunftssichere Tätigkeit beim Marktführer für Kunststofffenster und Zubehör sowie ein attraktives Vergütungssystem. Eine gründliche Einarbeitung und Schulung für Ihre Aufgaben sowie ein funktionierendes Außendienstkonzept ist gewährleistet.

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Interim Produktionsleitung - Automotive Automotive
 vom 30.11.2020

Mengen- & Qualitätsverantwortung. Prozessverantwortung hinsichtlich Produktivität, Durchlaufzeit & Termin. Rückstandsabbau. Koordination der Personal- & Maschinenressourcen. Produktionssteuerung mittels KPIs. Optimierung der Produktionsprozesse. Schichtplanung & Schichtübergabe. Verantwortung für die Einhaltung der 5S-, Arbeitssicherheits- & Umweltstandards.
Anforderungen: Technisches Studium, Technische Ausbildung, Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Industriemeister (m/w/d) oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Erfahrung in der JIT-Produktion. Führungserfahrung > 200 Beschäftigte. Fundierte Kenntnis in der Produktionssteuerung. Berufserfahrung im Automobilen-TIER 1-Umfeld.

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* Tech Recruiting
 vom 30.11.2020

You will be driving the entire process from sourcing and screening to closing top talent, all while working together with hiring managers and your team to improve the way we do things. You’ll get to spend lots of time with the teams you recruit for and with the Talent Acquisition team; attending daily meetings, running sourcing sessions, coming up with new ideas for attracting talent, etc. We expect you to be great at stakeholder management and setting your days up for success.
Skills: You have extensive experience in hiring for complex engineering competencies and skills. You have excellent communication skills in both German and English. You have gathered experience in the recruitment industry, ideally from both an in-house role and from a recruitment agency environment. You have experience of end-to-end recruitment. You feel comfortable handling high volume recruitment. You are self-driven and result oriented. You are a good judge of character. You are known for your positive and flexible nature. You are good at structuring and prioritizing your work. You have great communication and networking skills. You’re comfortable owning the relationship with hiring managers. You care deeply about providing a fantastic candidate experience for everyone.
Start: ASAP. Duration: 6 months with the option to extend further. Work location: Required to be in Berlin and at the office if requested. Requirements: Min. 5 years of professional IT experience.

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IT-Trainer (m/w/d) - Hardware, IT-Netzwerke, Betriebssysteme
 vom 30.11.2020

Um die Qualität unseres Unterrichts auch zukünftig zu garantieren, suchen wir im IT-Bildungshaus Verstärkung durch eine/n freiberufliche/n Trainer/in mit Expertise in Hardware, IT-Netzwerken und Betriebssystemen. Unser Unterricht findet im Präsenzunterricht in Vollzeit und in Teilzeit am Vormittag statt. Unsere Kurse sind AZAV-zertifiziert. Wir arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung neuer Weiterbildungsformate.
Aufgaben: Du bringst als Trainer/in unseren meist hochmotivierten Teilnehmenden die Arbeit als Fachinformatiker/in näher. Du bereitest den Unterricht vor, führst ihn durch und wertest Leistungskontrollen zeitnah aus. Deine Themen sind beispielsweise: Vernetzte IT-Systeme, Internettechnologien; Betriebssysteme, Windows, Linux, Android; Betreuen von IT-Systemen; Netzwerke und Hardware.
Anforderungen: Auf jeden Fall Lust und Leidenschaft, Freude an der Arbeit mit Menschen. Eine Ausbildung/Studium als Informatiker/in oder Fachinformatiker/in. Kenntnisse in möglichst mehreren der oben genannten Bereiche. Schön wäre, wenn du schon Unterrichtserfahrung hast.

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Marktforschung
 vom 30.11.2020

Mitwirkung bei kundenspezifischen Projekten mit diesen möglichen Teilaufgaben: Recherchetätigkeiten. Erstellung von Set Up Unterlagen. Einsatzorganisation Feldarbeit (Einsatz Testkäufer und Interviewer). Qualitätskontrolle der erhobenen Daten. Analyse und Auswertung erhobener Daten.
Anforderungen: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie sind motiviert und Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und können neu Erlerntes schnell umsetzen. Vorkenntnisse nicht zwingend erforderlich / Einarbeitung erfolgt intern.
Nach einer Einarbeitung ist je nach Aufgabenfeld auch eine teilweise Bearbeitung der Aufgaben vom Home Office aus denkbar.

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* Interim Management - BAV
 vom 30.11.2020

Unterstützung der Linienführungsaufgaben der betrieblichen Altersversorgung. Jahresabschlussarbeiten wie z.B. Bezügebericht, Konzernverrechnungen, Abstimmungen. Unterstützung bei diversen Projektthemen mit Bezug auf die betriebliche Altersversorgung.
Anforderungen: Führungs- und Projekterfahrungen in ähnlichen Linienvorhaben/Projekten. Sehr gute Kenntnisse in SAP HCM.
Ort: Hannover und remote. Dauer: 14.12.2020 bis 31.06.2021. Auslastung: Vollzeit.

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* IT-Support
 vom 27.11.2020

Einrichtung einer vorkonfigurierten IT-Landschaft. Einrichten bzw. verbinden von Netzwerken samt Servern, TK-Anlagen, PCs/Laptops sowie Druckern etc. Im Nachgang an die Hardwareeinrichtung erfolgt Vor-Ort Support (Field Service Aufgaben, Entstörung von Hard und Softwareproblemen, Ticketerstellung, Remote-Support ...)
Anforderungen: Erfahrene IT-Supporter auf 2nd Level Ebene. Erfahrung in der Einrichtung von kleinen IT-Landschaften. Erfahrung mit den gängiger Hardware (Server, Netzwerke, etc.)
Standort: Hessen. Dauer: asap - 30.09.2021

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JTL Projekt- und Prozessmanager/in gesucht!
 vom 27.11.2020

Du sorgst für smarte JTL-gesteuerte Abläufe in unseren Teams im Wareneinkauf und Lagermanagement, in der Picklisten-Erstellung und Kommissionierung, im Versand sowie in der Retourenabwicklung. Im engen Austausch mit den Teams analysierst Du die Anforderungen und definierst Prozessabläufe. Du hast im Blick, dass wir das Potenzial von JTL ausschöpfen: Jeden Tag wollen wir ein Quäntchen besser werden, um unser hohes Wachstum zu meistern. Zugleich schulst und berätst Du unsere internen Anwender von JTL. In JTL-Projekten - z.B. zur Integration weiterer Tools oder zum Customizing - hast Du den Hut auf. Dein Augenmerk liegt u.a. in der Weiterentwicklung von Exports und in der Entwicklung eines Reportings.
Anforderungen: Du bist versiert in der Prozessoptimierung in der Logistik rund um Warenwirtschaft und Fulfilment - idealerweise mit E-Commerce-Bezug. Du punktest mit Erfahrung in der Projektleitung - vom Requirement Engineering bis hin zur nachhaltigen Integration neuer Prozesse bei den JTL-Nutzern. Du kannst Skripte schreiben und einfache Datenbank-Abfragen automatisieren - oder bist bereit, Dir dieses Wissen anzueignen. Du bist bestenfalls ein Profi mit JTL oder vergleichbaren WaWi-/WMS-Lösungen.

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Projektleitung Telekommunikation-Entstörung
 vom 27.11.2020

Für unseren Kunden suchen wir ab Januar einen erfahrenen Projektleiter/Berater (m/w/d)
Aufgaben: Einführung eines IT-Expertentools für Entstörung in der Telekommunikation.
Anforderungen: Sehr gute Erfahrungen in agiler Arbeitsweise. Praxiserfahrung als Product Owner. Erfahrener Projektleiter, langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche, umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse über technische Entstörprozesse eines Telekommunikationsanbieters, sicher im Umgang mit Tools wie Jira und Confluence. Erfahrung mit Expertensystemlösungen/Störungsassistenten wie z.B. Solvatio. Theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen in agiler Arbeitsweise; idealerweise Zertifizierung als Scrum Master.
Dauer: 3 Monate + Einsatzort: D5. Starttermin: Januar 2021

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Trainer (m/w/d) als externer Qualitätsauditor gesucht!
 vom 27.11.2020

Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)
Anforderungen: Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung oder Studium im Fachgebiet. Berufserfahrung bei der Durchführung externer Audits. Zertifikat für Third Party Audits erforderlich (entspr. DIN ISO 19011 unter den Anforderungen der DIN ISO 17021). Lehrerfahrung erforderlich. Spaß an zukunftsweisenden Themen. Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Unterrichtsportfolio und Honorarvorstellung im PDF-Format.

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Coaching - Unternehmensberatung
 vom 27.11.2020

Für unseren Standort in Delmenhorst suchen wir zum 01.02.2021 einen engagierten und motivierten Coach (m/w/d) - Sie beraten und coachen erwerbsfähige Leistungsberechtigte, die einer selbständigen Tätigkeit nachgehen, in konstruktiven und perspektiv-eröffnenden Einzelgesprächen.
Aufgaben: Erarbeitung von Lösungsstrategien mit den Kunden inkl. Umsetzungsunterstützung. Unterstützung bei Marketing/Vertrieb. Unterstützung bei der Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung. Dokumentation des Coachingprozesses. Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber.
Anforderungen: Kaufmännischer Berufsabschluss oder Studienabschluss. Kenntnisse der doppelten Buchführung, Finanzplanung, Marketing und Controlling. Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Kompetenzanalyse und dem ergebnisorientierten Coaching. Erfahrung in der Beratung von Selbständigen sowie bei der Existenzgründung. Ein außerordentliches Einfühlungsvermögen mit wertschätzender Haltung gegenüber der Klientel, eine freundliche und kommunikative Art sowie die Fähigkeit, sich innerhalb kurzer Zeit auf verschiedene Menschen einzustellen. Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internetrecherche) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation.

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