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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Kurzzeitexperte (m/w) - Berufsbildungs-Export-Förderung Indien und Deutschland
 vom 12.05.2021

Für ein Projekt im Rahmen der Berufsbildungs-Export-Förderung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kurzzeitexperten (m/w/d) - Einsatzorte vorerst virtuell, falls wieder möglich Indien und Deutschland.
Aufgaben: Analyse und Berichterstattung zu Trends in der indischen Berufsbildung und die sich hieraus ergebenden Markteintrittsmöglichkeiten für deutsche Bildungsanbieter. Aktive Teilnahme an und Organisation von relevanten Treffen und Konferenzen (bis auf weiteres virtuell), um Marktchancen zu erfassen und das deutsche Angebot bekannt zu machen. Organisation und Betreuung von (bis auf weiteres virtuellen) Seminaren zu Berufsbildungsexport nach Indien. Fachvorträge bei relevanten Veranstaltungen mit Indien-Bezug in Deutschland (teilweise virtuell). Match-Making durch Kontaktvermittlung und ggf. B2B-Veranstaltungen von kommerziellen Angeboten und von Nachfragen im Bereich der indischen beruflichen Bildung (bis auf weiteres virtuell). Beratung deutscher und indischer Firmen, von Bildungsanbietern und politischen Entscheidern zum konkreten Bedarf in Indien, dem Angebot deutscher Aus- und Weiterbildungsanbieter im Bereich der Berufsbildung und fördernden Rahmenbedingungen für den Berufsbildungsexport. Auswertung, Aufbereitung und Verbreitung von Best Practices deutsch-indischer Berufsbildungskooperationen.
Anforderungen: Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (VWL, BWL, WiWi, Jura, Geografie, Politikwissenschaften, Regionalwissenschaften, o.ä.). Sehr gute Kenntnisse und nachweisbare Arbeitserfahrungen im Themenfeld Berufsbildung in Deutschland und Indien. Nachweisbare Erfolge in und Freude an der Netzwerk- und Kontaktpflege und Vermittlung von Export-Dienstleistungen. Erfahrung in der Organisation und in der Durchführung von virtuellen Seminaren, Workshops B2B-Matchmakings. Unternehmerische Denkweise und die Fähigkeit, Weiterbildungsanbieter bei der Entwicklung von Business Plänen zu unterstützen; Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen (4-5 Reisen pro Jahr für je 1 Woche, sofern keine Reisebeschränkungen bestehen).
Vertragsumfang: 40 Tage/jährlich (Start Juli 2021 bis Mai 2024)

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Sicherheitsdienst
 vom 12.05.2021

Aktuell suchen wir Mitarbeiter/innen für die Durchführung regelmäßiger Streifengänge mit Zustandskontrollen und Schließdiensten, Aufrechterhaltung der allgemeinen Sicherheit und Ordnung, Einleitung entsprechender Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, Durchsetzung von Hygienekonzepten, Lenkung von Kundenströmen.
Anforderungen: Du besitzt eine Unterrichtung nach §34a GewO gern auch höhere Qualifikation. Deutschkenntnisse in Wort und Schrift stellen kein Problem dar. Du bist kommunikation- und teamfähig und hast ein gesundes Maß an Flexibilität. Umgang mit Menschen sowie sicheres und serviceorientiertes Auftreten machen dir Spaß. Du hast kein Problem mit Schicht- und Wochenenddienst. Du hast Spaß an abwechslungsreicher Tätigkeit mit verschiedenen Einsatzorten.

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Sprachtrainer/innen für Spanisch gesucht!
 vom 12.05.2021

Wir suchen Spanisch-Dozenten (m/w) ausschließlich für Teenie-Gruppen und Teenie-Einzelschüler im Nachmittagsbereich.

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Wirtschaftsprüfer (m/w/d) gesucht!
 vom 12.05.2021

Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir eine/n Wirtschaftsprüfer/in mit oder ohne eigenem Mandantenstamm. Ziel ist die Aufnahme als Partner/in unserer Kanzlei.
Wir suchen eine/n Kollegin/Kollegen, der selbständig arbeitet, aber auch Interesse an der Arbeit im Team hat. Berufserfahrung ist Voraussetzung, eigene Mandate sind von Vorteil.

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Onlineshop / E-Commerce
 vom 12.05.2021

Wir suchen Mitarbeiter (m/w) für den Onlineshop/E-Commerce.
Aufgaben: Operative Betreuung des B2B-Online Shop - u.a. Eingabe, Pflege und Aufbereitung von Artikeldaten. Bearbeitung von Aufträgen sowie Erstellung von Angeboten.
Anforderungen: Gute MS-Office + Dropbox Kenntnisse. Idealerweise Shopware-Erfahrungen und Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Kundendaten. Home-Office-Ebene, idealerweise im 50Km Umkreis von 96250 Ebensfeld, sodass Besprechungen auch vor Ort möglich sind.

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FTTx Projektmanagement
 vom 12.05.2021

Für unseren Kunden aus der Telekommunikation-Branche suchen wir für den Einsatzort Schwerin einen FTTx Projektmanager (m/w/d)
Aufgaben: Eigenverantwortliche Wahrnehmung von Planung-, Ausführungs- und Steueraufgaben im Projekt Breitband. Steuerung von einzelnen Clustern mit Blick auf Budget, Zeit und Kosten. Dokumentation und Präsentation von Projektfortschritten für die Geschäfts- und Projektleitung. Gesamtprojektcontrolling sowie Budgetüberwachung für die Cluster. Organisation und Moderation von Meetings. Teilnahme an Baubesprechungen. Lösen clusterspezifischer Probleme. Sicherstellung der Kundeninteressen und der Einhaltung von Vorgaben des Fördermittelgebers in Bezug auf das Projekt Breitband. Störungen klassifizieren und beseitigen oder ggf. Eskalationsmaßnahmen einleiten. Ansprechpartner für Fragen zum Vertrags-/Nachtragsmanagement. Koordinierung Grundstückbeschaffung, Trassensicherung auf Privat- und öffentlichen Grund. Beratende Tätigkeit bei Bürgermeistergesprächen, Bürgersprechstunden und Gemeindeversammlungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar. Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement. Grundkenntnisse auf den Gebieten Telekommunikation, Internet und im Breitbandgeschäft sind Voraussetzung. Projektrealisierung, vorzugsweise auf dem Gebiet Breitband/Telekommunikation, Internet und im Tief- und Kabelbau, Controlling. Englischkenntnisse. Führerscheinklasse B.
Einsatzort: PLZ 1 - Schwerin / Remote in Absprache. Einsatzdauer: ab sofort bis 31.12.2021 mit Option auf Verlängerung.

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Commissioning / Supervisor Technician (m/w/d)
 vom 12.05.2021

For Industrial Projects in development phase in the greater area Hamburg, we are looking for Commissioning / Supervisor Technicians.
The CxS shall be responsible to carry out mechanical/electrical completion, pre-commissioning, and commissioning of all the units, tankages, and all interconnecting piping in association with customer operating personnel. (The operating manual shall be provided available at appropriate time). If required could also need to cover Startup and testing of the facility to achieve steady-state operations and handover to the customer. Commissioning services consist of systematically documenting that the specified components and systems have been installed and initiated properly, and of functional testing to verify and document proper operation. The utilization of customer’s completions program CxAlloy shall be considered essential to document through check sheets to track the correct constructability, commissioning and punch items encountered while executing walk downs or field checks. The qualified manpower will be responsible and accountable to perform these check sheets.

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* Product Manager (m/w/d) - Web
 vom 12.05.2021

Leading the post-merger integration of a website into the costumer ecosystem and builders org.
Tasks: Kicking-off the creation and establishment of the new Acquisition Product Dev Team. Creating strategy and product backlog for the acquired website. Establishing routines and processes for the new team (Backlog prioritization, sprint planning, go-to-market, retrospectives, bug policies etc.). Defining & developing tracking concept for the acquired website. Creating documentation of current functionalities in collaboration with former CEO/founder. Onboarding new Product Manager who is meant to take over the new Acquisition Product team permanently.
Skills: 5+ years’ work experience, performing relevant product management job functions. Expert in Product Management tool set (Product Discovery, Planning, Development, Go-to-market, tracking, reporting etc.). Expert in agile development methodology. Experience in Consumer Product and Online Marketing (SEO, PPC, eCRM, Content etc.)
Standort: remote. Dauer: nächstmöglich - 31.10.2021.

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IT-Training
 vom 11.05.2021

Wir suchen Trainer (m/w/d) zu den Themen Microsoft 365 Administration, IT Sicherheit, Scrum.
Anforderungen: Wenn Sie ihre Ihre Themen als Blended Learning Formate anbieten wollen, technologiebegeistert sind, mit Leidenschaft Trainer sind, Digitale Trainingsformate für die Zukunft halten, erwartet Sie eine spannende Perspektive und ein Partner für Blended Learning.

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Auftragsprüfung für Frankreich
 vom 11.05.2021

Du stellst die Qualität der Bestellungen unserer Kunden durch dein geschultes und ästhetisches Auge sicher. Du achtest darauf, dass Layout und Farbgestaltung sowie die Texte der Karten fehlerlos sind und den Kundenerwartungen entsprechen. Du bist eigenständig und mit viel Liebe zum Detail für die Umsetzung der eingehenden Bestellungen zuständig und gibst diese für den Druck frei. Du stehst mit unseren Kunden per E-Mail im Austausch, um gemeinsam die bestellten Karten für den Druck freizugeben.
Anforderungen: Du verfügst über eine sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie Leidenschaft, unsere Kunden mit deinem hohen Qualitätsanspruch zu begeistern. Du behältst auch in stressigen und herausfordernden Situationen immer einen kühlen Kopf. Du besitzt sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache in Wort und Schrift, idealerweise bist du Muttersprachler. Du besitzt einen PC oder einen Laptop mit mind. 15 Zoll (optimal wäre sogar ein zusätzlicher großer Bildschirm zum Anschließen)

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Flächenmanagement / Visual Merchandising
 vom 11.05.2021

Wir suchen einen Flächenmanager / Visual Merchandiser (m/w/d) für das Einsatzgebiet Raum Ostdeutschland (Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Thüringen) und im Raum Stuttgart.
Aufgaben: Mitgestalten und Umsetzen der Präsentationskonzepte / VM Guideline. Coachen der VM Verantwortlichen vor Ort. Sicherstellung der gesamtheitlichen Wareninszenierung (inkl. New Media). Aktives Beziehungsmanagement. Aktiver Beitrag zur Steigerung der Flächenproduktivität und Profitabilität.
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung im Textil- oder Sporteinzelhandel erfolgreich abgeschlossen und/oder eine Ausbildung als Gestalter/-in für visuelles Marketing, mehrjährige Berufserfahrung insbesondere im Umgang mit der Warenpräsentation, Handelskennzahlen & Dekoration, betriebswirtschaftliche, Marketing- und Kommunikationsspezifische Kenntnisse.

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* 2nd Level - IT-Support
 vom 11.05.2021

Für unseren Kunden, ein führendes deutsches Handelsunternehmen, suchen wir ab sofort einen 2nd Level IT-Supporter (m/w/d)
Aufgaben: Ansprechpartner für interne Geschäftsbereiche, Partner und Kollegen, wenn es um Problemlösungen rund um das Implementierten der Softwarelösungen und Services geht (im Bereich Customer Order Management) Souveräner Trouble Shooter für kritische Probleme in Zusammenarbeit mit dem Softwareentwicklungsteam und den anderen Stakeholdern. Strukturierte Ermittlung der Fehlerursache auf Basis der bereitgestellten Analysedaten. Unterstützung des Entwicklungsteams bei der Bearbeitung von Problemfällen. Optimierung des Produktes und Unterstützung bei der Software-Qualitätssicherung, z.B. beim Testen von neuen Features, Softwarekomponenten und Patches.
Anforderungen: Administration von Java- und Webanwendungen. Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (C2) und Englisch (B2). Gute Kenntnisse und Vorerfahrung mit: Sterling, Groovy, Kotlin, Java, Jenkins, Jira, SQL. Eigeninitiative und proaktives Arbeiten.
Start: 01.06.2021. Dauer: 4 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 30-40 Stunden die Woche / remote. Einsatzort: Ingolstadt.

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Energieversorgung - strategische Marktprozesse
 vom 11.05.2021

Betreuung von strategischen Marktprozessen eines TSO (Fahrplanmanagement, MOLS (Merit Order List Server), RAS (redispatch-Abwicklungsserver). Operativer Ansprechpartner für Marktteilnehmer und Schichtpersonal. Mitarbeit in nationalen und internationalen Arbeitsgruppen zur Umsetzung von Projekten.
Anforderungen: Abgeschlossene Studium als Elektro- oder Wirtschaftsingenieur bzw. vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse und Erfahrung in oben genannten Bereichen. Prozessverständnis und Erfahrungen in redispatch (Anpassung der Leistungseinspeisung), Regelleistung, Fahrplanmanagement. Englischkenntnisse (mind. B2)
Einsatzort: PLZ 3 - Lehrte. Zeitraum: ab 01.06.2021 - 31.12.2021, Option auf Verlängerung.

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Schweißfachingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 11.05.2021

Ihre Hauptaufgabe stellt die Absicherung der Qualität von Schweißteilen mit Schwerpunkt Umrichtercontainer für die Serienproduktion (Kaufteile) dar. Sie sind zuständig für die Lieferantenauswahl und -qualifizierung für Schweißteile innerhalb der Definitions- und Realisierungsphase, sowie für die Serienlieferungen im In- und Ausland. Um ein durchgängiges Änderungsmanagement zu gewährleisten, stimmen Sie sich mit dem Engineering ab. Sie übernehmen die Durchführung von Prozessaudits nach VDA 6.3, sowie schweißtechnische Fertigungsüberwachung einschließlich Abnahmeprüfungen beim Lieferanten als Schweißfachingenieur auf Grundlage der EN 15085-2 CL1. Sie steuern die Lieferantenentwicklung durch geeignete Maßnahmen zur Qualitäts- und Leistungssteigerung. Sie sind zuständig für das Reklamationsmanagement auf Basis von 8D-Prozessen und die Verifikation von qualitätssichernden Maßnahmen beim Lieferanten vor Ort. Sie verantworten die Schulung und Qualifizierung zur Zertifizierung des werksinternen Schweißpersonals (Schweißer und Bediener)
Anforderungen: Sie sind Schweißfachingenieur (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung im Bahnumfeld. Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Supplier Quality Engineering und Management im Bereich Qualitätsmanagement sammeln. Sie sind vertraut mit der EN 15085-2 CL1. Sie haben eine hohe Reisebereitschaft nach Osteuropa. Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Workshop-Trainer (m/w/d) für Fotografie gesucht!
 vom 11.05.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort ein Workshop-Trainer (m/w/d) für unser Fotofachgeschäft in Nürnberg.
Aufgaben: Du veranstaltest eigenständig Workshops (auch online) mit 5 bis 20 Teilnehmer/innen. Anfangs übernimmst du unsere Workshop Themen wie z.B. Schwarzweiss Fotografie, Produktfotografie, Kreatives Blitzen, Architektur Fotografie, Kameraführerschein uvm. Gern kannst du auch eigene Workshop Ideen vorschlagen. Du entscheidest wann, wo und wie viele Workshops du anbietest.
Anforderungen: Ein sympathisches und sicheres Auftreten. Technikbegeisterung für Foto- und Videogeräte. Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit. Gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich genauso aus wie deine geistige Flexibilität, die dir hilft den Kursteilnehmern jederzeit zur Hilfe stehen zu können. Du schaffst es Menschen zu unterhalten und ihnen etwas zu vermitteln. Es macht dir Spaß, im Team zu arbeiten und deine Zuverlässigkeit sowie Verbindlichkeit zeichnen dich aus. Das Adobe Paket verstehst du gekonnt einzusetzen, dazu bist du "Up to date" wenn es um Neuheiten geht. Das Erstellen von Präsentationen ist eine Leichtigkeit für dich.

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* IT-Support (m/w/d) - Software
 vom 11.05.2021

Unterstützung des Produktionsteam als 2nd Level Support. Ermittlung und Behebung von Fehlern in den Labormanagement- und Produktionssystemen. Weiterentwicklung und Programmierung der Systeme und Schnittstellen. Umsetzung der Projekte und Anforderungen im Bereich der Produktionsautomatisierung und -digitalisierung. Organisation und Durchführung von Anwenderschulungen.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbares. Erste Erfahrung mit Active Directory, Ticketsystemen und Datenbanken (SQL) von Vorteil. Oder in Naturwissenschaften (insbesondere im Bereich Life Sciences/Pharma) sind ebenso vorteilhaft.
Standort: Rhein-Main Gebiet. Dauer: nächstmöglich - unbefristet.

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* Qualitätssicherung - NCs
 vom 11.05.2021

Für einen unserer Medizintechnik-Kunden suchen wir Ihre Unterstützung in der Qualitätssicherung.
Aufgaben: Unterstützung im Bereich der Operativen Qualitätssicherung - Speziell im Bereich der Bearbeitung von NCs. Dies beinhaltet interne Meldungen sowie in weiterer Folge "Lieferantenreklamationen". Fokus auf der Root cause Analysis sowie die Dokumentation der Erkenntnisse und Maßnahmen. Weiterentwicklung der Systematik & Methodik.
Anforderungen: Kenntnisse in der Lieferantenreklamation. Kenntnisse mit dem CAQ-System (Babtec). MDR. ISO 13485.
Jobbeginn: ab sofort. Einsatzort: Österreich.

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Logistik-Koordinator/in gesucht!
 vom 11.05.2021

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Logistik-Koordinator (m/w/d) in Kirchheim bei München.
Aufgaben: Planung Umzüge und/oder Großprojekte. Personalführung der Disposition und der Außendienst-Teams. Erarbeitung, Einhaltung und Überwachung der Q-Standards an den Standorten.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation. Idealerweise erste Berufserfahrung im logistischen Bereich. Erfahrung im Umgang mit Logistiksoftware und Standardsoftware. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Organisationstalent und Einsatzbereitschaft. Gute analytische Fähigkeiten. Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Jobcoach (m/w) gesucht!
 vom 11.05.2021

Für unseren Standort in Delmenhorst suchen wir zum 01.06.2021 einen engagierten Jobcoach (m/w/d)
Aufgaben: Als Coach (m/w) beraten Sie arbeitssuchende Menschen (SGB III Kunden) bzw. langzeitarbeitslose Menschen (SGB II Kunden) in konstruktiven und perspektiveröffnenden Einzelgesprächen. Schwerpunkte können beispielsweise sein: Bewerbungscoaching, Bewerbungsmanagement, Bewerberverhalten sowie Verbesserung der individuellen Bewerbersituation, Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche / Konkretes Vorstellungsgespräch, umfassendes Coaching im Aktivierungs-, Orientierungs-, Bewerbungs- und Arbeitsvermittlungsprozess, Akquise und Betreuung von Kooperationsbetrieben, in denen betriebliche Qualifizierungen durchgeführt werden können.
Anforderungen: Einen Berufs- oder Studienabschluss, mindestens zweijährige Berufserfahrung mit der Zielgruppe (geringfügig Beschäftigte), einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Kompetenzanalyse und dem ergebnisorientierten Coaching sowie im Bewerbungstraining, motivierende Methodik, Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen einzustellen, solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internetrecherche) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation.

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Assistant-/Junior-Producer/in gesucht!
 vom 10.05.2021

Für diverse Projekte suchen wir in den nächsten Wochen tatkräftige Unterstützung in der Produktion beim Projektmanagement. Die Dauer & der Umfang muss noch individuell besprochen werden - je nachdem, wie es auch bei dir passen würde. Voraussichtlich benötigen wir Unterstützung bis Ende Mai / Mitte Juni.
Aufgaben: Drehplanung und Durchführung. Casting und Locationscouting. Zusammenstellung von Crew und Technik. Arbeit am Set. Postproduktionsplanung und -koordination etc.
Anforderungen: Repräsentatives, freundliches und gleichzeitig durchsetzungsfähiges Auftreten. Sorgfalt, Eigenständigkeit, Belastbarkeit, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamgeist. Hohe Service- und Kundenorientierung. Selbstverständlicher Umgang mit Mac und macOS Software.
Wenn du in nächster Zeit noch zur Verfügung stehst und Interesse am Projektmanagement hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail.

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* Social Media Management
 vom 10.05.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Sportbranche mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen (Junior) Social Media Manager (m/w/d) Sports.
Aufgaben: Umsetzen von vorgefertigten Redaktionsplänen. Posting von vorgegebenem Content (Texte und Bilder) auf den Social Media Kanälen Instagram und Facebook. Arbeiten mit Social Media Tools sowie Erstellen von Reports. Kommunikation mit Social Media Art Director und Textern und anderen Abteilungen.
Anforderungen: Erste Erfahrungen im Social Media Management. Erfahrung im Bereich Sports & Livestyle sind wünschenswert. Sicherer Umgang mit Organic Growth. Leidenschaft für Instagram und Facebook. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise.
Start: 15.06.2021. Dauer: 2 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 15 Stunden die Woche, 100% remote. Einsatzort: München.

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Sicherheitsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 10.05.2021

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserem Zentrum für Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit & Brandschutz eine Stelle als Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) zu besetzen.
Aufgaben: Sicherheitstechnische Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz der Klinikum und der Stadtverwaltung Hanau sowie weiterer Unternehmen. Mitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen. Beratung und Schulung von Führungskräften und Beschäftigten zum Arbeitsschutz. Begehung von Arbeitsstätten und einschließlich der notwendigen Dokumentation. Teilnahme an Sitzungen und Mitarbeit in Gremien. Mitwirkung an der Umsetzung des QM.
Anforderungen: Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit und Absolvent eines technischen Studiengangs (Diplom, Master, Bachelor), bzw. Bachelor professional und Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz, Erfahrungen im Bereich Gesundheitswesen sind von Vorteil. Gute MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in spezifische Software (z.B. SAmAs, Sharepoint) einzuarbeiten. Führerschein Klasse B. Teamfähigkeit, Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung.

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* Vendor Manager (m/w/d) - Rechnungsprüfung
 vom 10.05.2021

Verwaltung des Rechnungsprüfungsprozesses und der Qualitätssicherung im Rahmen komplexer Projekt- und Lieferantenabwicklungen. Überwachung und Bearbeitung von Kosten-Zuordnungen, System- und Bestellverknüpfungen. Durchführung der Lieferantenabrechnung inklusive Eskalationen und Vertragsüberwachung. Ansprechpartner für Lieferanten, Einkaufsabteilung, Controlling und Projektmanager bei allen Rechnungsgenehmigungsprozessen.
Anforderungen: Abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sehr gute SAP Anwenderkenntnisse in SAP CO, MM und FI. Verständnis für kommerzielle Bestellprozesse und Praxis Know-how in der Rechnungsprüfung. Sehr gute analytische Fähigkeiten, Selbstorganisationsfähigkeiten, hohe Eigeninitiative. Fließende Englisch und Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Hannover. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Manager (m/w/d) - Mängel & Kundenservice
 vom 10.05.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen kompetenten und dynamischen Manager (m/w/d) Mängel & Kundenservice - als Manager für Kundendienst "Bauträger und Customer Service" sorgen Sie mit einem guten Kundenservice und einer erfolgreichen Bearbeitung von Mängel- und Gewährleistungsthemen für zufriedene Kunden.
Aufgaben: Entgegennahme Mängelanzeigen von Kunden. Schriftverkehr mit den Kunden bezüglich Mängel. Steuerung mit Beauftragung und Kontrolle der Abarbeitung von Mängeln. Forderungsmanagement gegenüber Kunden. Koordination und Umsetzung von Kunden- und Handwerkerterminen vor Ort. Gewährleistungsmanagement. Ansprechpartner für Kunden, Wohneigentümergemeinschaft, Hausverwaltung, Rechtsanwälte sowie technischen Leiter, Bauleiter, Leiter Finanzen.
Anforderungen: Erfolgreicher technischer Studienabschluss (Techniker, Bauingenieurwesen oder Architektur). Ein gutes technisches Verständnis sowie ausgeprägte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Verhandlungsgeschick, sicheres und souveränes Auftreten sowie sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit. Selbstständige, systematische und gut organisierte Arbeitsweise. Ein routinierter Umgang mit MS Office. Sie verfügen über gute Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Requirementengineer/Systemarchitekt (m/w/d) gesucht!
 vom 10.05.2021

Aktuell sind wir für einen großen Elektrowerkzeughersteller auf der Suche nach zwei Requirementengineers.
Aufgaben: Bestandaufnahme bei den Purposeteam (die die Toolentwicklung durchführen). Systemrequirements ableiten. Bestehende Dokumentationen überführen in Codebeamer. Systemanforderung in die Systemarchitektur überleiten (Unterteilung des Systems in Komponenten). Blockdiagramme erstellen (Beschreiben Struktur). Aktivitätsdiagramme erstellen (Verhalten beschreiben). Dann die Anforderungen für die einzelnen Komponenten wieder in Codebeamer hinterlegt. Prozesse im Systemsengineering verbessern. Dokumentation der Ergebnisse erstellen (Prozessvisualisierung)
Anforderungen: Erfahrung mit Intland Codebeamer (im ungünstigsten Fall mit einer anderen ALM-Suite). Erfahrung mit SysML und/oder UML. Erfahrung im Requirementsengineering. Erfahrung mit Satzschablonen im Requirementsengineering (tatsächlich geht es um eine gewisse Art zu Formulieren). Fließende Englischkenntnisse vor allem für Doku, kann aber auch bei Abstimmungen notwendig werden. Requirementsengineering Zertifizierungen oder im Bereich Architektur (ireb z.b.). Erfahrung mit Officetools.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: Remote. Starttermin: 01.06.2021.

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Coach (m/w) - remote
 vom 10.05.2021

In unserer Coaching-Rolle bist du dafür verantwortlich, unseren Klienten zu Erfolgen zu verhelfen. Wir nehmen nur high Performer an, die ihre Coaching-Fähigkeiten auf das nächste Level bringen & Meister ihres Faches werden wollen.
Du wirst Teil des Coaching-Teams. Deine primäre Aufgabe ist es, die Klienten zu coachen und sie dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen. Hierzu gehört unter anderem die Fragen deiner Klienten per WhatsApp zu beantworten und Coaching-Gespräche mit deinen Klienten durchzuführen. Als Coach bist du maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Zufriedenheit der Klienten gewährleistet ist. Die ständige Verbesserung der Klientenzufriedenheit und das Einbringen von neuen Ideen sollte aufgrund deiner Klientenfokussierung selbstverständlich sein.

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* Consultant (m/w/d) - SAP IS-U/ABAP
 vom 10.05.2021

Beratung, Konzeption und Entwicklung im Applikationsmanagement und Projekten des Teams Prozesse (Geräte und Messwesen). Marktkommunikation (MSCONS, UTILMD). Messwertverarbeitung von iMSys Messdaten / Meter to Cash Prozesse. Workflow-Entwicklung.
Anforderungen: ABAP/OO (+++). SAP IS-U (+++). Datenformate MaKo. MSCONS (+++). UTILMD (++). ORDERS (+)
Standort: Darmstadt, Remote. Dauer: 15.06 oder 30.06.21 - 31.12.2021.

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* Entwicklung & Implementierung - kreative Entwicklungs-Methodiken
 vom 10.05.2021

Einer unserer Medizintechnik-Kunden möchte gerne entwicklungsbegleitend als kreative Entwicklungsmethode den "Morphologischen Kasten" (nach Prof. Koller) implementieren. Dazu soll diese Methodik eng mit dem Fachbereich abgestimmt werden, um für das betreffende Produktportfolio und Umfeld eine optimale und pragmatische Lösung maßzuschneidern. Die Implementierung soll begleitet werden und vorab die Mitarbeiter im Rahmen von Schulungen und Übungen begeistert und fit gemacht werden. Wenn Sie so ein Projekt schon einmal erfolgreich umgesetzt haben, dann kommen Sie gerne auf mich zu.
Aufgaben: Entwicklungsmethodik (Morphologischer Kasten nach Prof. Koller) erarbeiten und maßschneidern. Entwickelte Produkte: nicht-aktive komplexe Medizinprodukte (mechanische Grundprinzipien). Umsetzbarkeit planen und sicherstellen. System ausrollen - entwicklungsbegleitend. Workshop veranstalten (Grundlagen schulen, Schulungsmaterial erstellen, Übungen durchführen mit Beispielen). Etablierung am Start begleiten und als Sparringspartner fungieren.
Anforderungen: Erfahrung mit der Entwicklungsmethodik "Morphologischer Kasten". Erfolgreich abgeschlossene Implementierung, nach Möglichkeit in der Medizintechnik. Erfahrung als Trainer. Begeisterungsfähigkeit. Sprache: Deutsch & Englisch (beide fließend)
Jobbeginn: 06/2021. Einsatzort: Baden-Württemberg.

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Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) für Online-Unterricht gesucht!
 vom 10.05.2021

Für unser neu gegründetes Unternehmen im Bereich des Online-Unterrichts suchen wir qualifizierte Fachkräfte (Mathematiker, Informatiker, Naturwissenschaftler, Techniker) auf Honorarbasis mit entsprechenden fachlichen, didaktischen und pädagogischen Kompetenzen. Wir setzen im Schwerpunktfeld MINT an und unterstützen Auszubildende, Studierende und Schüler/innen zielgerichtet auf ihrem Weg zum angestrebten Abschluss.
Anforderungen: Du verfügst über einen Bachelor- oder Masterabschluss in einem MINT-Fachbereich. Du schaffst es Begeisterung für Dein Fach zu wecken. Deine Art und Weise der Lehre zieht Schüler/innen und Studierende in Deinen Bann. Du hast Interesse und ggf. bereits erste Erfahrung in Personal Coaching und Training und kannst Dich individuell auf den Kunden einstellen, für die Tätigkeit verfügst Du über das passende IT-Equipment und Material.

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Interactiondesign - Wireframing Prototyping UX Healthcare
 vom 10.05.2021

Wir suchen in Forchheim einen Interactiondesigner Wireframing Prototyping UX Healthcare (m/w/d)
Aufgaben: Sie entwickeln einfache, skalierbare und elegante Interaktions-und Designkonzepte für bildgebende Systeme unter Berücksichtigung von zukunftsorientierten Benutzer- und Geschäftsanforderungen. Sie arbeiten an der UX-/Designstrategie und dem UX/Designsystem mit. Sie unterstützen bei der Durchführung von Nutzerstudien und Nutzertests, entwickeln Szenarien und Storyboards, erstellen Wireframes und Prototypen sowie UI (User Interface) Spezifikation und begleiten die Implementierung. Sie bewerten UX Trends, unterstützen bei Wettbewerberanalysen und treiben UX Innovationen voran.
Anforderungen: Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Interaction Design, Interface Design, Human Computer Interaction mit Schwerpunkt UX oder vergleichbare Qualifikationen. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools. Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen. Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen. Sie sprechen fließend Englisch. Idealerweise bringen Sie auch Deutschkenntnisse mit. Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil. Kenntnisse von agilen UX und der Usability Normen im Medizintechnikbereich sind von Vorteil. Darüber hinaus zeigen Sie Kundenorientierung und Kreativität und besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für Humor.

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Customer Service
 vom 10.05.2021

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort Mitarbeiter/innen im Kundenservice für E-Scooter App-Anbieter im Homeoffice mit Englischkenntnissen.
Aufgaben: Klärung von telefonischen und schriftlichen Anfragen in deutscher und englischer Sprache. Beantwortung von Fragen rund um die Funktionsweise der App per Telefon und Mail. Erklärung des Nutzungsumfangs der App. Funktion als telefonischer Ansprechpartner für den Kunden bei Fragen zu Servicethemen. Hilfestellung beim Einrichten der App und bei Zahlungsthemen.
Anforderungen: Quereinsteiger oder Wiedereinsteiger (m/w) sind bei uns herzlich willkommen: Hauptsache du hast Lust auf Kommunikation und bringst Englischkenntnisse mit. Erfahrungen als Kundenberater, Kundenservicemitarbeiter, Kundenbetreuer, Kundenservicefachkraft, Call Center Agent, Customer Service Agent* oder Telefonist* sind von Vorteil, aber kein Muss. Branchenkenntnisse aus dem Bereich E-Mobilität sind ebenfalls von Vorteil, aber kein Muss. 10-Finger-System (Schnelles Tippen auf der Tastatur). Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und erweiterte Englischkenntnisse (mind. B2). Spaß am Telefonieren. Internetaffinität (Browser, E-Mail, Chat).
Wie bieten Flexibilität der Arbeitszeiten, des Arbeitsortes und des Arbeitsumfangs im Homeoffice. Bezahlung pro Call/Ticket/Chat mit einem durchschnittlichen Stundenlohn von 12,50 €.

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VoiceOver-Freelancer/in gesucht!
 vom 10.05.2021

Wir suchen einen weiblichen sowie einen männlichen Freelancer für einzusprechende VoiceOver-Texte in deutsch.
Es wird eine dauerhafte und regelmäßige Zusammenarbeit von uns angestrebt. Homeoffice ist natürlich kein Problem, gelegentliche Meetings in Berlin Mariendorf sind allerdings erwünscht.
Wir freuen uns über Deine/Ihre Kurzbewebung evtl. mit einigen Arbeitsproben bzw. Referenzen - bitte nur Anfragen aus Berlin.

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Projektmanagement Photovoltaik - AC-Bau und Netzanschluss
 vom 10.05.2021

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Projektmanager/in Photovoltaik im Bereich AC-Bau und Netzanschluss.
Aufgaben: Sie analysieren und optimieren im Projektentwicklungsteam Photovoltaik Anlagenlayouts von PV-Anlagen (Aufdach und Freifläche) auch in Kombination mit Windkraftwerken und Stromspeichern. Sie kümmern sich um Planung, Ausschreibung und Beauftragung von Komponenten und Dienstleistungen für den Netzanschluss (Nieder- und Mittelspannung). In Ihrer Verantwortung liegt die Sicherung und Dokumentation der erforderlichen Kabeltrassen mit öffentlichen und privaten Grundstückseigentümern. Sie beauftragen und begleiten die Netzanschlussarbeiten inklusive Anlagenzertifizierungen und Konformitätserklärungen. In Abstimmung mit unserer technischen Betriebsführung und dem zuständigen Netzbetreiber koordinieren Sie die Inbetriebnahmen der Kraftwerke. Sie verantworten die Erstellung und Einhaltung des Kostenrahmens für den Netzanschluss.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Energietechnik, Elektrotechnik, Erneuerbare Energien, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine energietechnische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Im Idealfall bringen Sie Erfahrung im Bereich Erneuerbare Energien mit. Sie verfügen über Kommunikationsstärke und analytisches Denkvermögen. Sie arbeiten selbstständig, zielführend und agieren dabei lösungs- und teamorientiert. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.

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VR/AR Marketing and Management
 vom 10.05.2021

We have built a large community of VR/AR developers, many of them looking for resources to learn and create the most immersive XR experiences. Based on the growing demand, we are now creating a VR/AR training program for beginners and are looking for an experienced VR/AR teacher to create the best VR/AR learning experience for our students.
Tasks: Assist with the creation of social media marketing assets (videos, posts, content, blog). Assist with the management of learning content. Create marketing strategies and content plans.
Skills: Tech lover. Experience in marketing. Self starter.

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Faunistische Felderfassung: Kartierer/innen gesucht!
 vom 10.05.2021

Für das laufende Erfassungsjahr 2021 suchen wir weitere personelle Verstärkung in Form von freien Kartierer/innen im Bereich der faunistischen Felderfassungen (Schwerpunkt Avifauna) im Einzugsgebiet Südwestdeutschland (RLP, Hessen, NRW, Saarland, Baden-Württemberg)
Anforderungen: Ein großes Interesse an avifaunistischen Erhebungen. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Biologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Erfahrung im Bereich des Artenschutzes und Kenntnisse im Bundes- und EU-Naturschutzrecht. Sie besitzen ornithologische Felderfahrungen sowie Erfahrung in der Erfassung und Auswertung avifaunistischer Daten. Alternativ über umfangreiche Erfahrungen aus langjähriger feldbiologischer Tätigkeit oder haben als Student/in erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Gute Kenntnisse zu einer oder mehreren faunistischen Artengruppen (insbesondere Avifauna) und praktische Erfahrung in der Erfassung. PKW-Führerschein, Flexibilität, Reisebereitschaft. Bereitschaft zur Nachtarbeit. Voraussetzung für eine Bewerbung sollte das Besitzen von Erfahrung in den oben genannten Bereichen sein.

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