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  Ausschreibungen: Unternehmensdienstleistungen
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Microsoft Certified Training
 vom 25.09.2020

Wir suchen weitere Mitarbeiter (m/w) als Microsoft Certified Trainer (m/w)
Anforderungen: Kenntnisse in Microsoft 365, Exchange Online, SharePoint Online Teams, Microsoft Azure, Azure Active Directory, Virtual Machines, Networking, Security, Applications, OnPremises Produkte: SharePoint Server, Exchange System Center (SCCM, SCOM, SCVMM), SQL Server (Installation, Konfiguration, Business Intelligence), Windows Server, Windows Client. Weiteres besonderes Interesse haben wir an: SAP NetWeaver (NW), Basis-Administration, DB-Administration (MS SQL, Sybase ASE, Oracle, MAXDB, DB2), Upgrade, OS-/DB-Migration, SAP HANA, SAP Virtualisierung, SAP Solution Manager, SAP ABAB Programmierung (Unicode-Anpassungen), SAP Enterprise Portal (EP), SAP Business Warehouse (BW), SAP Process Integration (PI)

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Verkehrslogistik / Service- und Ordnertätigkeiten
 vom 25.09.2020

Zur Vergrößerung unseres Mitarbeiterstamms suchen wir Unterstützung für die Bereiche Verkehrslogistik, Service- und Ordnertätigkeiten.

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Dolmetscher (m/w/d) am Telefon im Homeoffice
 vom 25.09.2020

Für den flexiblen Einsatz suchen wir Dolmetscher (m/f) am Telefon für unsere Kunden aus unterschiedlichen Bereichen (u.a. Verwaltung, Krankenhäuser, Versicherungen, Industrie) für folgende Sprachen: Albanisch, Amharisch, Armenisch, Bengali, Bulgarisch, Burmesisch (Birmanisch), Chinesisch, Edo, Englisch, Finnisch, Französisch, Indonesisch, Italienisch, Japanisch, Kurdisch (Sorani, Kurmandschi, Badini), Mazedonisch, Oromo, Paschtu, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Somali, Spanisch, Suaheli, Thailändisch, Türkisch, Tschechisch, Twi, Ungarisch, Urdu/ Hindi/ Punjabi, Vietnamesisch, diverse afrikanische Sprachen - weitere Sprachen auf Anfrage.

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Inventur
 vom 25.09.2020

Für einen unserer Kunden suchen wir aktuell mehrere Unterstützer (m/w) mit eigenem Pkw für eine große Inventur (Aufnahme der aktuellen Hardwareausrüstung, Dokumentation)
Einsatz zum größten Teil in Magdeburg. Start: Ab sofort. Projektdauer: 3-7 Monate. Stundensatz: 20,- Euro.

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Relocation
 vom 25.09.2020

Für die Region Hamburg, München, Aachen, Berlin und Stuttgart sowie Rhein/Main suchen wir schnellstmöglich Relocation Consultants (m/w)
Aufgaben: Hilfe bei der Akklimatisierung im neuen Umfeld. Haus oder Wohnungssuche, Verhandlungen mit Maklern, Schulsuche. Unterstützung im Immigrationsbereich.
Anforderungen: Serviceorientiert, flexibel und organisiert - Fingerspitzengefühl im Umgang. Kommunikationsstark mit unterschiedlichen Kulturkreisen. Sicher im Auftreten - ortskundig in der o.g. Region. Sehr gutes Deutsch - ausgestattet mit Führerschein. Englisch fließend in Wort und Schrift - eigener PC und Internetzugang. Weitere Sprachen sind von Vorteil - gute Kenntnisse von Microsoft. Selbständiges Arbeiten Office.

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Auftragsprüfung für Frankreich
 vom 25.09.2020

Du stellst die Qualität der Bestellungen unserer Kunden durch dein geschultes und ästhetisches Auge sicher. Du achtest darauf, dass Layout und Farbgestaltung sowie die Texte der Karten fehlerlos sind und den Kundenerwartungen entsprechen. Du bist eigenständig und mit viel Liebe zum Detail für die Umsetzung der eingehenden Bestellungen zuständig und gibst diese für den Druck frei. Du stehst mit unseren Kunden per E-Mail im Austausch, um gemeinsam die bestellten Karten für den Druck freizugeben.
Anforderungen: Du verfügst über eine sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie Leidenschaft, unsere Kunden mit deinem hohen Qualitätsanspruch zu begeistern. Du behältst auch in stressigen und herausfordernden Situationen immer einen kühlen Kopf. Du besitzt sehr gute Kenntnisse der französischen Sprache in Wort und Schrift, idealerweise bist du Muttersprachler. Du besitzt einen PC oder einen Laptop mit mind. 15 Zoll (optimal wäre sogar ein zusätzlicher großer Bildschirm zum Anschließen)

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* Innovation- and E-Commerce Management
 vom 25.09.2020

Unser Kunde ist ein modernes und fortschrittliches Unternehmen mit einer 200 jährigen Tradition. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen zu einem national und international führenden Anbieter im Bereich der Selbstmedikation entwickelt. Wissenschaftliche Kompetenz, Innovationen, Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch sowie Kooperationen mit namhaften Partnern kennzeichnen unseren Kunden.
Aufgaben: Initiierung und Management komplexer Projekte zum Ausbau des E-Commerce Erfolgs. Konzepterstellung im Bereich Innovationsmanagement. Strategieentwicklung zum Neu- und Ausbau von Absatzkanälen und Wettbewerb. Füllen- und Bewerten der Innovationspipeline. Beobachtung des Gesundheitsmarktes und insbesondere die Verfolgung neuer Produkt- und Problemlösungsoptionen (z.B. Apps) mit digitalem Absatz- bzw. Verbraucheraktivierungsschwerpunkt. Erstellung von Präsentationen und Durchführungen von Marktanalysen im Rahmen von Business Reviews.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich digitale Lösungen einer Beratungsfirma. Hohe Kundenfokussierung. Präsentationsstärke, mit Senior-Management-Ansprache. Hohe Anpassungsfähigkeit an die Geschwindigkeit des E-Commerce Umfelds. Bereichsübergreifendes Denken, um Probleme zu lösen bzw. weiteres Wachstum zu ermöglichen. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Fließendes Englisch; weitere europäische Sprachen willkommen.
Arbeitsregion: Großraum Köln.

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Jobcoach (m/w) gesucht!
 vom 25.09.2020

In Rendsburg suchen wir ab sofort engagierte und motivierte Coaches (m/w/d)
Aufgaben: Individualisierte Potentialanalyse. Entwicklung und Optimierung der Bewerbungsunterlagen und -Strategien. Motivation und Aktivierung. Selbstvermarktungsstrategien. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Perspektivwechsel und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung. Motivation zur Veränderung. Reaktivierung und Aufbau von Tagesstrukturen. Umgang mit Suchtproblematiken.
Anforderungen: Wünschenswert Ausbildung oder Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Berufserfahrung mit der Zielgruppe von mindestens zwei Jahren. Einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Kompetenzanalyse und dem ergebnisorientierten Coaching. Erfahrung im Bewerbungstraining und der professionellen und zielgerichteten Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Ein außerordentliches Einfühlungsvermögen, freundliche und kommunikative Art sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen einzustellen. Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internetrecherche) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation.

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FTTx Projektmanagement
 vom 25.09.2020

Für unseren Kunden in der Telekommunikation suchen wir für den Einsatzort Schwerin einen FTTx Projektmanager (m/w/d)
Aufgaben: Eigenverantwortliche Wahrnehmung von Planung-, Ausführungs- und Steueraufgaben im Projekt Breitband. Steuerung von einzelnen Clustern mit Blick auf Budget, Zeit und Kosten. Dokumentation und Präsentation von Projektfortschritten für die Geschäfts- und Projektleitung. Gesamtprojektcontrolling sowie Budgetüberwachung für die Cluster. Organisation und Moderation von Meetings. Teilnahme an Baubesprechungen- Lösen clusterspezifischer Probleme. Sicherstellung der Kundeninteressen und der Einhaltung von Vorgaben des Fördermittelgebers in Bezug auf das Projekt Breitband. Störungen klassifizieren und beseitigen oder ggf. Eskalationsmaßnahmen einleiten. Ansprechpartner für Fragen zum Vertrags-/Nachtragsmanagement. Koordinierung Grundstückbeschaffung, Trassensicherung auf Privat- und öffentlichen Grund. Beratende Tätigkeit bei Bürgermeistergesprächen, Bürgersprechstunden und Gemeindeversammlungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium, Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar. Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement. Grundkenntnisse auf den Gebieten Telekommunikation, Internet und im Breitbandgeschäft. Projektrealisierung, vorzugsweise auf dem Gebiet Breitband/ Telekommunikation, Internet und im Tief- und Kabelbau, Controlling. Englisch Kenntnisse.
Einsatzort: PLZ 1 - Schwerin. Einsatzdauer: ab sofort, Gesamtlaufzeit bis voraussichtlich Ende 2022

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Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 25.09.2020

Für unsere Geschäftsstelle in Bruchsal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch.
Aufgaben: Planung und Durchführung des Unterrichts. Dokumentation des Lehrgangsdurchführung und des Unterrichtsverlaufs nach Vorgaben.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium (z. B. Deutsch als Fremdsprache, Germanistik). BAMF-Zulassung nicht zwingend erforderlich. Gerne mit Unterrichtserfahrung.

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* Internationale Zulassungen Medizinprodukte
 vom 25.09.2020

Für die Erarbeitung und Durchführung von internationalen Medizinprodukten suchen wir Ihre Unterstützung. Ein Einsatz kann in Teil- oder Vollzeit stattfinden. Es geht um Medizinprodukte bis Klasse IIb, unter anderem aus dem stofflichen Bereich. Wenn Sie hier Erfahrung mitbringen und freie Kapazitäten haben, dann kommen Sie gerne auf mich zu!
Aufgaben: Abgleich internationaler Zulassungs-Regularien mit Zulassungsdokumentation. Erarbeitung internationaler Zulassungsstrategien. Support bei Produktregistrierungen, Rückmeldungen, Änderungsanträgen. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.
Anforderungen: Erfahrung Regulatory Affairs / Zulassungen international. Technische Dokumentation. Change-Management. Sprachen: Deutsch, Englisch (sehr gut in Wort & Schrift)
Jobbeginn: 10/2020. Einsatzort: Baden-Württemberg.

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Consultants QM/RA (m/w/d) - Bereich Medizintechnik
 vom 25.09.2020

Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir Consultants (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement und Regulatory Affairs im medizintechnischen Umfeld.
Aufgaben: Erstellung und Pflege der technischen Dokumentationen. Übernahme von Aufgaben im Qualtitätsmanagement. Unterstützung bei der internationalen Zulassung von Produkten. Umsetzung der neuen Anforderungen der MDR und IVDR für QM-Systeme und Medizinprodukte. Übernahme von Arbeiten in den Bereichen Risikomanagement, Usability sowie Biologische und klinische Bewertung.
Anforderungen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium, eine gleichwertige Ausbildung, gerne auch qualifizierter Quereinsteiger. Sehr gute Kenntnisse der medizintechnischen Industrie sowie der Normen und Regularien (EU, USA) im Bereich der Medizintechnik. Hohe Kunden- und Serviceorientierung. Sehr sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Teamplayer mit selbstständige Arbeitsweise. Solide MS-Office Kenntnisse. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Einsatzort: Root/Rotkreuz.

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Projektmanager (w/m/d) gesucht!
 vom 24.09.2020

Eigenständige und kontinuierliche Bearbeitung von Projekten und Projektteilaufgaben mit Bestands- und Neukunden. Erstellung von Angebotskalkulationen (Schadens- und Kostenanalysen). Durchführung von Projekt-Roll-Outs. Durchführung der Projektkoordination. Erstellung und Durchführung von Präsentationen beim Kunden. Schnittstelle zum Kunden inkl. Kundenbetreuung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit, ggf. Führung von Mitarbeitern in Projektteams. Fachliche Betreuung von Praktikanten.
Anforderungen: Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik. Erfahrungen in der Planung logistischer Systeme. Erfahrung in der Projektarbeit und mit der Arbeit in Projektteams. Problemlösungspotential, Organisationsvermögen sowie Reisebereitschaft. Multilingual.

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* UX Consultant / DesignThinking Consultant (m/w/d)
 vom 24.09.2020

Supporting our UX DesignOps Lead by taking over own DesignOps topics, e.g. improving the feedback culture in the UX team, defining a UX skill matrix, improving our UX infrastructure and internal onboarding.
Skills: Experienced in consultation of teams, improving internal processes, forming teams. Familiar with DesignOps principles and theories. Analytical and strategic thinking and mind set. Team player. Communication, workshop and presentation.

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Qualifizierer (m/w/d) - Medizintechnik
 vom 24.09.2020

Per sofort suchen wir für ein Projekt bei unserem Kunden in Rotkreuz einen Qualifizierer Medizintechnik (m/w/d)
Aufgaben: Sie qualifizieren Equipments einer vollautomatisierten Produktionslinie von medizinischen Komponenten, Siebdruck, Klima- und Trockenschränke, Waagen etc. Die Erstellung und Reviews von URS/SRS Dokumenten, Risikoanalysen, FMEA Berichten, DQ/IQ/OQ/PQ Plänen und Berichten nach kundeninterner SOP und Vorlagen wird durch Sie sichergestellt. Sie validieren und qualifizieren Herstellprozesse medizintechnischer Komponenten nach GMP Richtlinien und ISO 13485 Anforderungen und erstellen Risikoanalysen gemäß ISO 14971 Anforderungen. Darüber hinaus fällt die Mitarbeit bzw. Durchführung von Factory Acceptance Tests (FAT’s) und Site Acceptance Tests (SAT’s) bei/mit Lieferanten in Ihr Aufgabengebiet.
Anforderungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar. Erste Berufserfahrung in der Qualifizierung von Anlagen bzw. Prozessqualifizierung in Bereich der Medizintechnik. Gute Kenntnisse in der Hardwareentwicklung und Programmierung sowie Erfahrung im Bereich Computer System Validierung (CSV) sind von Vorteil. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Projektbezogene Reisebereitschaft. Fließende Deutschkenntnisse und Sicherheit im Umgang mit der englischen Sprache.

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Hygieneauditor (m/w/d) gesucht!
 vom 24.09.2020

Wir suchen einen Hygieneauditor (m/w/d) in den Regionen Rheinland (Bonn, Köln, Düsseldorf, Aachen), Ruhrgebiet bis Hamburg (Duisburg, Dortmund, Bielefeld, Hannover, Bremen, Hamburg) und in Österreich (Wien/ Niederösterreich)
Aufgaben: Sie übernehmen auf Auftragsbasis die Hygieneüberwachung und -kontrolle bei Kunden (Großküchen und kleine Lebensmittelbetriebe) in einer der Regionen. In enger Abstimmung mit uns führen Sie Auditierungen durch, bei denen Sie die hygienischen Verhältnisse prüfen, bewerten und umfangreich dokumentieren. Die von Ihnen vor Ort beurteilte Hygienesituation ist die Basis für Korrekturmaßnahmen, die wir mit dem Kunden umsetzen. Grundlagen der Auditierung sind die aktuellen nationalen und europäischen gesetzlichen Grundlagen im Lebensmittelbereich sowie branchenspezifischen Leitlinien zur Guten Hygienepraxis.
Anforderungen: Wir suchen einen selbstständigen Auditor (m/w/d) mit der Qualifikation als Lebensmitteltechnologe (m/w/d), Ökotrophologe (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation und Erfahrung im Lebensmittelbereich. Eventuell haben Sie auch einen entsprechenden Berufsabschluss und haben sich in den o. g. Themen weitergebildet. Fundiertes Know-how in der Beurteilung von nationalen und internationalen Hygienestandards, HACCP Systemen sowie ISO 22.000 und 9001, setzen wir voraus. Sie sollten mit den gängigen Testverfahren in diesem Umfeld vertraut sein sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden haben. Sie haben außerdem erste Erfahrung mit Arbeitsschutzmanagementsystemen gemacht und sind eventuell Fachkraft für Arbeitssicherheit. Reisebereitschaft innerhalb des jeweiligen Gebietes setzen wir voraus.

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Arabisch-Coach (m/w) gesucht!
 vom 24.09.2020

Für die Beratung unserer Kunden suchen wir einen arabischsprachigen Coach (m/w) mit Kenntnissen des Berliner Jobmarktes sowie den Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Aufgaben: Beratung und Coaching von Kunden der Bundesagenturen für Arbeit und Jobcenter. Profiling, Kompetenzanalysen und Unterstützung beim Bewerbungsprozess. Verhaltens- und Kommunikationstraining für geschäftliches Auftreten. Persönliche und soziale Unterstützung bei eventuellen Problemlagen. Berichtswesen und Kontakt zur Bundesagentur für Arbeit / Jobcenter.
Anforderungen: Sprachkenntnisse in Arabisch und Deutsch. Hohe soziale Motivation und Freude am Umgang mit Menschen. Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Soziale Arbeit, BWL, etc. Berufserfahrung als Coach oder Berater. EDV-Kenntnisse (insbesondere Word & Outlook). Freundliches und offenes Auftreten.

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ERP Consultant (m/w/d) - Microsoft Dynamics 365 Business Central
 vom 23.09.2020

Wir unterstützen Unternehmen jeder Größe bei der Digitalisierungsberatung, Analyse und Implementierung.
Aufgaben: Skill Aufbau in internen/externen Trainings zum ERP Consultant. Kennenlernen und Know How Ausbau von Microsoft Dynamics 365 Business Central. Abbildung von ersten individuellen Geschäftsprozessen als Extension. Weiterentwicklung in der ERP Beratungsmethodik und im Requirements Engineering. Partizipation an der CEO / CFO Interim Management Erfahrung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik). Interesse an einem Einstieg in die Beratung im Bereich Enterprise Ressource Planning. Kommunikativ, technologiebegeistert und analytisches Verständnis. Erste Erfahrungen mit Microsoft Dynamics 365 Business Central von Vorteil. Engagement und Motivation neues zu Lernen.

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Baustoffprüfer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.09.2020

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Baustoffprüfer.
Aufgaben: Bestimmung von Materialkennwerten von Beton, dessen Ausgangsstoffe und dessen Verarbeitungseigenschaften. Auswertung und Darstellung der Messergebnisse. Bewertung von Baustellen in betontechnologischer Hinsicht.
Anforderungen: Mit Erfolg abgeschlossene Ausbildung zum Baustoffprüfer oder Betonprüfer. Berufserfahrung. Laborerfahrung.
Dauer: 6 Monate ++ Einsatzort: keine Angabe. Starttermin: asap.

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* Projektleitung SAP 4 HANA Instandhaltung
 vom 23.09.2020

Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich Energiewirtschaft in Hamburg, suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) SAP 4 HANA Instandhaltung.
Aufgaben: Definieren, Vereinbaren und Tracking von Meilensteinen Tracking sowie Erstellen eines Projektstrukturplans. Budgetkontrolle und Begleiten der Eskalationen. Vorbereiten von Ergebnispräsentationen sowie wöchentliches Reporting (OE-konform) an den zuständigen Projektsponsor. Fachliche Führung und Koordination aller Projektbeteiligten mit dem Fokus auf Zielerreichung. Zusammenarbeit mit internen Prozessbeteiligten (Projektteam). Entwicklung und Abstimmung des Kriterienkatalogs für die funktionalen Anpassungen und Erweiterungen der Instandhaltungsprozesse. Organisation der Schulung für die Nutzer. Sicherstellung des Prozessmonitorings (Power BI).
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Instandhaltung (PM). Gute Kenntnisse und Praxiserfahrung in den Methoden und Tools wie Power BI, Cloud-Techniken sowie ausreichende SAP-Modul-Kenntnisse. Analytische Kompetenz sowie ausgeprägte Prozess- und Problemlösungskompetenz. Hervorragende Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten (Storytelling, Stakeholder Management). Erfahrungen mit Instandhaltungsprozessen im Bereich Strom und Gas. Erfahrung im Umfeld der Prozessaufnahme und der Prozessgestaltung mit dem Ziel des Aufbaus eines Prozessmanagements (bezüglich KPI-Definition). Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen.
Start: 01.10.2020. Dauer: 31.03.2023. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Rendsburg.

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Senior Projektleiter (m/w/d) - Digital gesucht!
 vom 22.09.2020

Als Senior Projektleiter Digital entwickelst du digitale Marken- und Kommunikationsstrategien und -kampagnen. Du bist mit der Konzeption, Planung und Umsetzung von Digital-Projekten betraut und leitest sie vorausschauend und zielgenau immer in Abstimmung mit den Teams von Kreation und Content. Die Betreuung und Entwicklung von Kundenetats gehören dabei ebenso zu deinen Aufgaben wie die Arbeit mit interdisziplinären Projektteams. Die führst du selbstbewusst und charmant durch die digitale Projektlandschaft und nutzt dazu auch deine Erfahrung im klassischen sowie im agilen Projektmanagement. Ob Digital Native oder nicht, in deinen Adern fließt Datenliebe. Wenn du digitale Trends aufspüren, relevante Themen und geeignete Kanäle identifizieren kannst, bist du bei uns genau richtig. Für unsere Kunden analysierst du Zielgruppen und entwickelst bzw. konzipierst Personas und Customer Journeys. Dabei verstehst du es, passende Tracking-Konzepte und KPIs zu formulieren. Natürlich gehört zu deinem Handwerkszeug auch die professionelle Durchführung von Wettbewerbs- sowie Best Practice- und Benchmark-Analysen. Deine Ergebnisse bereitest du anschaulich auf und stellst sie in Kundenpräsentationen und Workshops vor.
Anforderungen: Du bringst fundierte Praxis- und Umsetzungserfahrung im Bereich Digitalisierung mit. In Sachen Digital Business und Digital Brand Experience sowie Data Driven Marketing bist du up-to-date. Außerdem kennst du dich bestens aus mit digitalen Märkten und Zielgruppen und hast ein gutes Gespür für technologische und kulturelle Trends. Auf Management-Ebene verfügst du über eine hohe Beratungskompetenz und besitzt die Fähigkeit, digitale Strategien nachvollziehbar zu formulieren und zu visualisieren. Mit einer strukturierten Arbeitsweise, Eigeninitiative und Teamgeist machst du unser Team komplett.
Schick uns deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen als PDF bitte per E-Mail.

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Senior Projektmanager (w/m/d) - komplexe IT-/Organisationsprojekte
 vom 22.09.2020

Sie leiten und unterstützen komplexe Organisations- und IT-Projekte unserer Kunden und sorgen dafür, dass die Projekte erfolgreich laufen. Das heißt, Sie machen Projektstatus und -fortschritt transparent, halten das Budget nach, haben die Risiken im Auge und kommunizieren zielgerichtet mit Stakeholdern. Sie verstehen Zusammenhänge aus übergeordneter Perspektive, übernehmen Verantwortung im Sinne des Entscheiders und sagen Nein, wo Kunden ihre Themen selbst bearbeiten können. Sie sorgen in schwierigen Projekten mit unserem Projektrating für einen schnellen Überblick. Mit Hilfe sinnvoller und pragmatischer Maßnahmen drehen Sie die Projekte auf die Erfolgsspur oder gehen mit dem Kunden einen kontrollierten Projektabbruch an, sollte die Fortführung nicht sinnvoll sein.
Anforderungen: Sie waren mehrere Jahre mit Führungsverantwortung in mindestens einem industriellen Funktionsbereich oder als Projektmanager tätig. Das heißt, Sie können sich bei Ihren Entscheidungen auf Ihre Erfahrung und Intuition stützen. Sie gehen professionell mit Krisen um. Das bedeutet für uns, Sie erkennen Warnsignale, kommunizieren klar, aber mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Sie übernehmen selbstbewusst Verantwortung, setzen Prioritäten richtig und nehmen bei all dem auch den Kunden mit. Sie sind in der Lage in kürzester Zeit ein Thema sowie die Kernproblematik zu durchdringen. Denn unsere Projekte stehen oft schon mit dem Rücken zur Wand. Sie beherrschen gängige Methoden des klassischen und agilen Projektmanagements und setzen diese sinnvoll im Projektalltag ein. Sie bringen deutschlandweite Reisebereitschaft mit, denn 3 bis 4 Tage pro Woche beim Kunden sind für uns normal.

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* NX Support Engineer
 vom 22.09.2020

Für einen unserer Kunden aus dem Raum Ostfriesland suchen wir aktuell einen Freiberufler.
Aufgaben: Ansprechpartner für den Anwender in seinen alltäglichen Problemen im Umgang mit NX/Teamcenter. Deutscher und englischer Support der Endanwender per Telefon und vor Ort am Arbeitsplatz. Bedarfserkennung für weitere Prozesse & Methoden. Methodenentwicklung für eine effizientere Vorgehensweise. Lösungserfassung, Dokumentation und Tracking in einem Ticketsystem.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium als Ingenieur/in, Techniker/in oder entsprechende Berufserfahrungen im Bereich CAD/PDM/PLM. Gutes Verständnis der PLM-Prozesse und deren Integration in die Software. PDM (Teamcenter) Administratoren: z.B. Administration, Konfiguration von neuen Anforderungen in Teamcenter, Programmierung von Schnittstellen (z.B. Pulsonix an Teamcenter), Support, Updates, usw. CAx(NX) Administratoren: z.B. Administration, Konfiguration von neuen Anforderungen NX, Methoden, Support, Updates. Erfahrung in GoLive oder Migrations-Projekten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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* Qualified Person (m/w/d)
 vom 22.09.2020

Für unseren Kunden, ein innovatives international tätiges Pharmaunternehmen mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sachkundige Person nach §15 AMG.
Aufgaben: Wahrnehmung der Aufgaben einer Sachkundigen Person gemäß § 15 AMG für festen, halbfesten und flüssigen Arzneiformen. Endfreigabe von Chargen gemäß § 16 AMWHV. Kontakt zu Behörden. Kundenaudits bei Lieferanten und Lohnherstellern. Bearbeitung komplexer pharmazeutisch-technischer und analytischer Fragestellungen.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung als sachkundige Person. Ausgeprägte Expertise im GMP Umfeld. Englisch (fließend in Wort und Schrift). Deutsch (fließend in Wort und Schrift)
Jobbeginn: Oktober 2020. Einsatzort: Mecklenburg-Vorpommern.

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CE-Kennzeichnung
 vom 21.09.2020

CE-Risikobeurteilung und Feststellung der CE-Konformität nach Maschinenrichtlinie 2006/42/EG für Maschinen und Anlagen unter Anwendung eines selbst entwickelten Software-Algorithmus. Ermitteln der Anforderungen an die Sicherheits(Safety)-Steuerung inkl. Steuerungskategorie (Kat- B, 2, 3, 4) und PerformanceLevel (PL- a, b, c, d, e) nach DIN EN ISO 13849-1/-2 mit SISTEMA. Auslegung und Berechnung von Mindestabständen für Schutzeinrichtungen wie z.B. Lichtschranke, Laserscanner, Schutztür oder Tore anhand der Maschinen-Nachlaufzeit.

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Trainer/Coaches (m/w/d) gesucht!
 vom 21.09.2020

Für unsere Seminare, Workshops und Projekte suchen wir Trainer und Coaches an Standorten in Deutschland, Österreich und Schweiz.
Aufgaben: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Seminaren, Workshops und Projekten, sowohl in Präsenz, wie auch virtuell nach Bedarf und Möglichkeit: Konzeption und Weiterentwicklung von Workshop Formaten.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung mit Agilität und in dynamischen Märkten. Tiefes Expertenwissen, praktische Erfahrung und einen breiten Methodenkoffer in den agilen Themen, die du für uns übernehmen möchtest. Umfangreiches Wissen und Erfahrung in der Theorie, Anwendung und Umsetzung von agilen Methoden und Arbeitsweisen, sowie deren Rahmenbedingungen. Mehrere Jahre Erfahrung in der Rolle als Trainer und Coach. Hohe Motivation zu Austausch und Zusammenarbeit mit uns und anderen Trainern. Offenheit für neue Themen und individuelle, sowie auch gemeinsame Weiterentwicklung.

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IT-Support / Service Desk Management
 vom 21.09.2020

Installation und Test aller Komponenten im Einsatz von Smart Borders (Server-Applikationen, Client-Arbeitsplätze, Schleusen, Anbindung externer Drittsysteme). Erstellung von Tests inklusive Definition von Abnahmeprotokollen, Freigabe aller Komponenten und Durchführung von Abnahmetests. Fehlerfindung, Fehleranalyse und Fehlerlösung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Erstellung und Überarbeitung von Kundenhandbüchern, Installationsanleitungen. Kommunikation mit Entwicklung und Konsortionalpartner-Entwicklung. Mitarbeit im Projekt- und Lizenzmanagement. Konfiguration- und Versionsmanagement. Erstellung von Tests inklusive Definition zugehöriger Abnahmeprotokolle. Freigabe von Komponenten. Durchführung von Abnahmetests.
Anforderungen: Abgeschlossene IT-technische Ausbildung oder alternativ mehrjährige einschlägige Erfahrung im IT-Bereich. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. IT-Support / Service Desk. IT-Basiswissen im Bereich der Netzwerktechnologien. Installation, Konfiguration und Fehleranalyse der Tools (Apache Tomcat, PostgreSQL, MySQL, CheckMK, VMware, vSphere, SLES, SCCM, SoapUI, Atlassian Jira, Atlassian Confluence,-microTool in-Step, TortoiseSVN, Mock Tools). Installation und Test von Komponenten im Client-Server-Umfeld (Server-Applikationen, Client-Arbeitsplätze, Schleusen, Anbindung externer Drittsysteme) unter Einsatz der zuvor genannten Tools. Durchführung von Komponententests. Systemverständnis zur Fehlerfindung, Fehleranalyse und Fehlerlösung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen.
Einsatzort: PLZ 1 - Berlin. Zeitraum: ab sofort für 290 Personentage.

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Technische Projektleitung
 vom 21.09.2020

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Technischer Projektleiter / Mechanical Lead Türgriffe (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung, Koordination und Verfolgung von Arbeitspaketen. Planung, Sicherstellung und Controlling von Terminen, Kosten und der Qualität. Prüfung und Freigabe der mechanischen Konstruktionen im Automobilumfeld. Projektabwicklung mit Kunden sowie Lieferanten.
Anforderungen: Erfahrung als Technischer Projektleiter/ Mechanical Lead im Automotive Bereich. Erfahrung in der Entwicklung von Türgriffen. Catia V5 Kenntnisse. Deutsch- und Englischkenntnisse.
Dauer: 24 Monate. Einsatzort: D6. Starttermin: asap.

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IT-Trainer/innen gesucht!
 vom 21.09.2020

Für den Einsatz im geförderten Bildungsbereich Fachinformatik - Anwendungsentwicklung suchen wir bundesweit Trainer (m/w/d)
Aufgaben: IT-Trainings zu den folgenden Themen: Entwickeln und Bereitstellen von Anwendungssystemen. Objektorientierte Programmierung mit Java. SQL-Datenbanken.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung in der IT oder abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbare Ausbildung. Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung von Vorteil. Sie haben Spaß am Unterrichten und unterstützen die Teilnehmer bei ihrer Kompetenzentwicklung. Nachgewiesene pädagogisch-didaktische Eignung durch die Ausbildungseignungsprüfung der IHK (AEVO) oder herstellerspezifische Trainerausbildungen (z.B. Microsoft Certified Trainer, CompTIA Certified Technical Trainer). Gegebenenfalls können auch andere Trainerweiterbildungen anerkannt werden. Aktuelle Herstellerzertifizierungen, z.B. OCA/OCP. Programmierungserfahrung. Sie scheuen sich nicht vor inhomogenen Gruppen. Sie bringen die Bereitschaft mit sich kontinuierlich weiterzubilden. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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Akquise von Grundstücksflächen
 vom 21.09.2020

Zur Verstärkung unseres Teams benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsprofi für die Akquise von Grundstücksflächen für Wind-/Solarprojekte (m/w/d) für die Bundesländer Brandenburg und Niedersachsen.
Aufgaben: Kontaktaufnahme und -pflege zu Grundstückseigentümern und Gemeinden vor Ort. Akquise von geeigneten Projektflächen für Erneuerbare-Energien-Projekte. Verhandlung und Abschluss von Pachtverträgen mit Grundstückseigentümern. Zusammen mit unseren Teammitgliedern aus den verschiedenen Fachabteilungen akquirieren Sie potenzielle Flächen für die Windenergienutzung und initiieren so neue Projekte. Als Projektentwickler mit dem Schwerpunkt Flächenakquise sind Sie dabei hauptsächlich mit Vertriebstätigkeiten wie Verhandlungen mit Grundstückseigentümern, Betreuung von Vertragspartnern und der Repräsentation des Unternehmens betraut. Darüber hinaus sind Sie als Netzwerker vor Ort Ansprechpartner für die Kommunen und weiteren Landnutzer.
Anforderungen: Begeisterung für Vertrieb und Außendienst. Freude an Verhandlungen mit Grundstückseigentümern und Gemeinden, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten, schnelle Auffassungsgabe, Eigenständigkeit und sehr gutes Durchsetzungsvermögen, hohe Leistungsbereitschaft, belastbar und ausdauernd. Interesse an Erneuerbaren Energien. Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Als Vertriebsprofi haben Sie ein ausgeprägtes Gespür für Ihr Gegenüber. Mit Ihrer rhetorischen Schlagfertigkeit können Sie sich jederzeit auf Ihren Verhandlungspartner einstellen und treffen dabei stets den richtigen Ton. Sie können komplizierte Sachverhalte einfach erklären, verlieren das Ziel nicht aus den Augen und bringen Verhandlungen zielstrebig zu einem erfolgreichen Abschluss. Dabei begeistern Sie mit Ihrer Empathie, großer Einsatzfreude sowie Ihrer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns per E-Mail.

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Angebotsnachfassung - Tourenplanung - Kundenakquise
 vom 21.09.2020

Wir suchen eine Freelancerin mit sympathischer Stimme für wöchentliche/stundenweise Aufgaben nach Abstimmung mit der Geschäftsleitung.
Aufgaben: Wöchentliche Angebote nachgehen (keine technischen Klärungen). Aktuelle Bedarfe mit den Kunden abstimmen. Termine für Geschäftsreisen der GF nach vorliegender Tourenplanung mit Kunden abstimmen. Kundenakquise. Messevorbereitungen.

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Auditor/in gesucht!
 vom 21.09.2020

Durchführung von prozess- und akkreditierungskonformen Managementsystemaudits gemäß ISO 9001, ISO 14001 und ISO 27001. Ausbau von Bestandskunden sowie Gewinnung von Neukunden.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Qualitätsmanagement-, Servicemanagement-, Umweltmanagement- oder Energiemanagement-Auditor/in von Vorteil. Hohe Serviceorientierung sowie gute Branchenkenntnisse. Entscheidungsfähigkeit, Organisationsfähigkeit. Reisebereitschaft. Freude an der Übernahme von Verantwortung. Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen.

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* Zulassungen Medizinprodukte in China
 vom 21.09.2020

Für einen unserer Medizintechnik Kunden suchen wir schnellstmöglich Unterstützung im Bereich der Produktzulassung. Es geht ausschließlich um die Zulassung auf dem chinesischen Markt. Daher sind chinesische Sprachkenntnisse enorm vom Vorteil, um mit den Partnern vor Ort kommunizieren zu können. Wichtig ist zudem mehrjährige Erfahrung in der Zulassung auf dem chinesischen Markt. Wünschenswert wäre ein Einsatz In Vollzeit, aber auch in Teilzeit (jeweils mind. 3 Tage pro Woche vor Ort)
Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung, Einreichung, Überwachung und Pflege von Produktregistrierungen in China. Enger Kontakt du Korrespondenz mit Partner vor Ort. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen. Teamübergreifende Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen.
Anforderungen: Mehrere Jahre Erfahrung in der Zulassung von Medizinprodukten in China. Kenntnisse der Anforderungen der NMPA. Interkulturelles Gespür. Wünschenswert: Chinesische Sprachkenntnisse (Wort und Schrift). Sprache: Chinesisch (sehr wünschenswert), English (must have)
Jobbeginn: sofort. Einsatzort: Deutschland - Süd.

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Technical Product Owner (m/w/d)
 vom 21.09.2020

Für unser neuestes Projekt der Entwicklung und Implementierung eines perfekten End-to-End-Systems für unseren Möbelhandel der Zukunft suchen wir Sie als Technical Product Owner (m/w/d). Wir beauftragen Sie mit der Übernahme eines Teilprojekts. Ihre Aufgaben umfassen die Konzeption, das Anforderungsmanagement sowie die Priorisierung innerhalb des Teilprojekts, in enger Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber. Weiterhin übernehmen Sie perspektivisch Aufträge in den Bereichen Release-Management bis zur Qualitätssicherung in unserem agilen Entwicklungsumfeld und in Zusammenarbeit mit externen Softwarelieferanten. Sie tragen zu einem erfolgreichen und reibungslosen Projektablauf bei.
Aufgaben: Sie erstellen eigenverantwortlich Konzepte basierend auf Requirements aus dem Fachbereich und koordinieren dafür alle relevanten Stakeholder. Sie überführen die Konzepte aus dem fachlichen in technische Umsetzungskonzepte und arbeiten hier mit unseren Entwicklern und Softwarearchitekten zusammen. Ebenfalls gewährleisten Sie eine detaillierte Spezifikation der Business Logic, definieren Schnittstellen und ETL Prozesse. Sie übernehmen die Ownership für Ihr Teilprojekt. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die systemübergreifenden Schnittstellen. Sie begleiten die Implementierung, priorisieren und koordinieren die Umsetzung des Release Ihres Teilprojekts unter Berücksichtigung von Prioritäten und Abhängigkeiten im agilen Prozess. Sie erstellen die fachliche und technische Dokumentation für Ihr Teilprojekt.
Anforderungen: Sie haben bereits mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im IT- Projektmanagement, ERP- oder E-Commerce-Umfeld gesammelt und haben davon mindestens 5 Jahre als Product Owner im B2B oder B2C E-Commerce- oder ERP-Umfeld gearbeitet. Ihre Projektliste überzeugt und ist belegbar. Wir bevorzugen einen Hintergrund im Bereich Software-Administration oder -Entwicklung. Ein Zertifikat als PSPO1 SCRUM Product Owner und/oder Projektmanager (IPMA Level D) sind ein Plus. Sie beherrschen Confluence und Jira bzw. vergleichbare Tools. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und bestechen mit Ihrer konzeptionellen Stärke und Kommunikationsstärke. Sie zeichnen sich mit einem tiefergehenden technischen Verständnis und Urteilsvermögen aus und sind sicher im Umgang mit Tools von Excel bis relationalen Datenbanken. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachen-Niveau) und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Sie wohnen in Berlin oder Umgebung und haben so die Möglichkeit, mehrmals wöchentlich in unser Office zu kommen, um sich mit Ihrem Auftraggeber und Ansprechpartnern abzustimmen.

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Arbeitssicherheit - Umwelt und Energie
 vom 21.09.2020

Umsetzung und Ausbau der Maßnahmen bzgl. Arbeitssicherheit. Beratung der Führungskräfte zum Thema Arbeitssicherheit und Weiterentwicklung des Konzeptes im Unternehmen. Kenntnisse der ISO 14001:2015 sowie ISO 50001:2018, sowie Beratung bezüglich der neuen Vorgaben/Richtlinien. Durchführung von internen EHS-Audits, sowie Erstellung von GAP-Analysen zur Prüfung der Managementsysteme. Prüfung von Aktionsplänen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Energie- und Umweltmanagement. Erstellung von KPI´s, sowie Abfrage und Auswertung der Kennzahlen bzgl. der Managementsysteme.
Anfordrungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit ggf. themenbezogenen Weiterbildungen. Berufserfahrung im EHS-Bereich, bevorzugt im Maschinenbau. Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke sowie normativen Anforderungen der einzelnen Managementsysteme (DIN ISO 45001, DIN EN ISO 14001 und DIN EN ISO 50001). Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen. Gute Englischkenntnisse. Kenntnisse in Reach RoHS wünschenswert.

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