Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Unternehmensdienstleistungen
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Umbau/Einrichtungen im Handel
 vom 30.09.2022

Aktuell sind wir auf der Suche nach verlässlichen Dienstleistern in ganz Deutschland für anstehende Projekte.
Für kommende Projekte benötigen wir Dienstleister, die folgende Aufgabenfelder bedienen können: Demontage von Ladenflächen (Abbau von Wandregalen, Demontage von Verkaufsständern, Demontage von Kassen + Kassenrückwänden). Entfernung von Dübeln + fachgerechter Verschluss von Bohrlöchern. Entfernung von kleinen Teppichen + Entfernung von Kleberesten. Entsorgung von Metall + Baumischabfällen (Entrümpelungsarbeiten). Unterstützende Tätigkeiten bei Warenverladung. Tätigkeiten im Bereich Merchandising (Umbauten von Regalen nach Kundenvorgabe, Neueinrichtung/Neugestaltung)
Sollten diese Tätigkeiten in Ihr Arbeitsfeld fallen, würden wir uns darüber freuen, mit Ihnen in näheren Kontakt zu treten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

 Kontaktadresse

Contract Manager / Vertragsmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 30.09.2022

Für einen unserer Kunden suchen wir zwei Contract Manager / Vertragsmanager (m/w/d), 1x Junior, 1x Senior bei Darmstadt.
Aufgaben: Sie übernehmen alle Belange rund um Bau- und Anlagenbauverträge in Neubauprojekten. Sie unterstützen die Gesamtprojektleitung. Einsatzgebiet in der Kostengruppe 400: Bauwerk - Technische Anlagen. Vertragsgestaltung. Sie nehmen an Baubesprechungen teilnehmen. Nachträge verhandeln inkl. Strategien zur Nachforderung erarbeiten. Schriftverkehr führen. Sie sind verantwortlich für die erste rechtliche Einschätzung von spezifischen Forderungen, Gewährleistungsfällen und Nachträgen der Lieferanten. Sie stellen die einheitliche Interpretation von Vertragsklauseln und Behandlung von Forderungen sicher. Sie übernehmen die Steuerung von Lieferanten während der gesamten Ausführungsphase des Projektes. Sie führen Verhandlungen mit Lieferanten zur Lösung von Streitigkeiten während der Projektabwicklung.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Ingenieurwesen, Business Administration mit Schwerpunkt Vertragsrecht oder eine gleichwertige Qualifikation. Deutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil. Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich VOB. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Contract Management. Sie bringen Erfahrung im Bau- und Vertragsrecht mit. Sie zeigen Eigeninitiative und Selbständigkeit.

 Kontaktadresse

Dozenten (m/w/d) für Fach- und Business English gesucht!
 vom 30.09.2022

Zur Unterstützung unseres Dozententeams bei der Durchführung von Firmenschulungen und geförderten Weiterbildungen suchen wir ab sofort Fachdozenten (m/w/d) auf Honorarbasis für die Kenntnisvermittlung in Präsenz- und Onlinetrainings.
Aufgaben: Strukturierung und Vorbereitung der einzelnen Kurse. Vermittlung des Vokabulars und der sprachlichen Grundlagen. Erstellung von Lehrgangsunterlagen und Durchführung von Prüfungen, praktische Vertiefung über Rollenspiele, Vokabel- und Konversationsübungen. Vorbereitung der Kursteilnehmer auf die Prüfungen.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Erwachsenenbildung, sehr gute Kenntnisse auf Ihrem Fachgebiet, gute Organisations-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Freude am Unterrichten und am Umgang mit Menschen.

 Kontaktadresse

Strategischer Projekteinkäufer (m/w/d) - Bayreuth oder Remote
 vom 30.09.2022

Betreuung von Beschaffungsvorhaben während deren Initiierung und Begleitung im Rahmen der Realisierungsphase. Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen für unsere großen Infrastrukturprojekte mit einem Beschaffungsvolumen im hohen 2-stelligen Millionenbereich. Entwickeln von Ausschreibungs- und Vergabestrategien. Ausführung europaweiter Ausschreibungen. Ausführung von Ausschreibungsverfahren auf Basis der anzuwendenden rechtlichen Standards, einschließlich der Verhandlungen sowie des ggf. erforderlichen Vertragsmanagements. Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen. Rechnungsprüfung für beauftragte Leistungen.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Betreuung von europaweiten Ausschreibungen. Theoretische und praktische Erfahrungen im Umgang mit dem Vertragsrecht. Theoretische und praktische Erfahrungen im Umgang mit dem EU-Vergaberecht. Deutschkenntnisse Level C1, besser Muttersprachler. Studium (Uni/FH) vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse SAP R/3 (Modul MM). Erfahren im Umgang mit Ausschreibungstools, bestenfalls Erfahrungen mit Tool Negometrix.
Projektdauer: 12 Monate plus Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

* Recruiter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.09.2022

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Vollumfängliche Übernahme von internationalen Recruiting-Projekten. Verantwortung für den Ausbau und die Weiterentwicklung von HR-Prozessen. Betreuung der Employer Branding Maßnahmen. Ad Hoc Projekte.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Recruiting im internationalen Umfeld. Kenntnisse im Banken oder FinTech Umfeld. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Fundiertes Wissen im Bereich Employer Branding.
Projektstart: asap. Projektstandort: München. Projektdauer: ca. 3 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 100%

 Kontaktadresse

CE-Koordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 30.09.2022

Durchführung von Risikobeurteilungen bei unseren Kunden aus dem Maschinenbau; Begleitung des gesamten CE-Konformitätsbewertungsverfahrens.
Anforderungen: Sie sind Ingenieur (Maschinenbau, Elektrotechnik, Sicherheitsingenieur) oder haben eine ähnliche technische Vorbildung. Sie haben Berufserfahrung im Bereich Maschinensicherheit. Sie kennen die einschlägigen Normen und Richtlinien und können diese anwenden.
Einsatzort: Chemnitz, München oder Leipzig.

 Kontaktadresse

Trainer (m/w/d) - betriebliches Gesundheitsmanagement
 vom 30.09.2022

Als ein namhaftes, deutschlandweit tätiges Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement suchen wir Verstärkung für unser Team als Trainer/in im Themenschwerpunkt Bewegung.
Aufgaben: Eigenständige Durchführung von Gesundheitsscreenings im Themenschwerpunkt Bewegung (Präsenz und Digital) eigenständige Durchführung von Trainings, Coachings, Workshops und Seminaren im Themenschwerpunkt Bewegung (Präsenz und Digital) Nachbereitung der Gesundheitsaktionen.
Anforderungen: Staatlich anerkannter Berufs- oder Studienabschluss aus den Bereichen: Bewegungs / Sportwissenschaften, Gesundheitswissenschaften, Physiotherapie oder einer vergleichbaren Qualifikation. Selbstständiges Arbeiten. Zuverlässigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft (ortsferne Aufträge) ggf. mit Übernachtung. Führerschein und eigener PKW, gute Englischkenntnisse gute Verfügbarkeit.

 Kontaktadresse

Deutsch-Lehrkraft gesucht!
 vom 30.09.2022

Wir suchen aktuell eine Deutsch-Lehrkraft für unseren Präsenzunterricht.

 Kontaktadresse

* SAP Application Management
 vom 30.09.2022

Unser Kunde in Mannheim sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der SAP-Systembetreuung im Bereich Logistik und Produktion.
Aufgaben: Verantwortung für die Pflege des SAP-Systems im Bereich Logistik und Produktion. Ansprechpartner für Key-User und Übernahme der Schnittstellenbetreuung. Erstellung von Reviews und Übernahme der Kommunikation mit dem Systemhaus. Steuerung von Projekten mit SAP-Bezug.
Anforderungen: Langjährige Kenntnisse im Bereich SAP Logistik/Produktion (EWM, PP, usw.) im internationalen Umfeld. Erfahrung in Implementierungsprojekten. Starke IT-Affinität. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Mannheim. Projektdauer: ca. 6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: nach Einarbeitung, ca. 100%

 Kontaktadresse

Spezialtiefbauer (m/w/d) - Projektleitung für Freileitungsanlagen
 vom 29.09.2022

Für unseren Kunden in Stuttgart suchen wir Sie als Spezialtiefbauer (m/w/d) als Projektleitung für Freileitungsanlagen.
Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Errichtung von Freileitungsanlagen. Sie übernehmen die Organisation, Koordination und Überwachung Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten und stellen dabei die Einhaltung von Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sicher. Sie steuern fachlich zugeordnete technische Spezialisten, Dienstleister sowie nachgelagerte Auftragnehmer und übernehmen dabei die Bauherrenrolle. Sie planen die notwendigen Maßnahmen im Projekt und unterstützen bei der Erstellung von Vertragsunterlagen, den Vertragsverhandlungen und der Erstellung der Genehmigungsunterlagen. Sie tragen innerhalb ihres Projektes die Verantwortung für die Einhaltung der Projektbudgets. Sie sichern in Zusammenarbeit mit unseren technischen Spezialisten die Qualität der Freileitungsbaumaßnahmen.
Anforderungen: Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Uni, DH) im Fachgebiet Bauingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Spezialtiefbau. Sie sprechen Deutsch fließend in Wort und Schrift. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse in den Bereichen Freileitungs- und Stahlbau bzw. Linieninfrastruktur mit. Sie sind zielorientiert und eigenständig. Sie bringen Reisebereitschaft mit.

 Kontaktadresse

Sprach-Honorardozenten gesucht!
 vom 29.09.2022

Sie haben Erfahrung mit Unterrichten im sprachlichen Bereich? Bildung ist Ihnen wichtig und Sie können Wissen erwachsenengerecht vermitteln? Dann sind Sie bei uns genau richtig.
Einsatzort in Sonneberg. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf.

 Kontaktadresse

Referent (m/w/d) für Seminarthemen gesucht!
 vom 29.09.2022

Vermitteln Sie fachliche Inhalte und Zusammenhänge praxisnah und verständlich für betriebliche Interessensvertreter. Sie sind sowohl in Präsenz- als auch in Onlineseminaren als Referent tätig. Sie bieten mehrmals im Jahr mehrtägige Seminare an (jeweils 1,5 bis 3 Tage)
Anforderungen: Erfahrung als Trainer (online und präsent). Freude an und Erfahrung in der Wissensvermittlung.

 Kontaktadresse

Galapagos Travel Specialist - English+French
 vom 29.09.2022

As an English- and French-speaking Galápagos Specialist you will sell a dream product: exclusive, sustainable cruises onboard small, mostly quite luxurious yachts around the Galápagos Archipelago.
Tasks: Advise potential clients and help them plan their trip by answering questions and making them aware of their different trip options via email, phone and video chat. Communicate with our providers to confirm prices, block spaces and negotiate deals for our customers. Update information on our web page, for example about our trips, but also animal species, blog posts etc. Work together with and consult our Marketing team on how to best market your trips. Think about ways we can improve our client`s experience, both before and after a sale was made.
Skills: You have proven work experience in Customer Service roles. You are passionate about, and have visited the Galápagos Islands. English language skills - either a native speaker or fluent in written+spoken. French language skills - either a native speaker or fluent in written+spoken. You are good at, and you enjoy content writing in English and French. Access to a guaranteed high-speed internet connection and a quiet work environment where you can concentrate fully. Ability to work 8-hour shifts aligned to EST time zone. A passion for fair and sustainable business and tourism. Team player with exceptional internal and external communication skills. You can impress us even more if you speak a third language (German would be great), have already worked in Galápagos Sales before.

 Kontaktadresse

Vermesser (m/w/d) - Projektleitung für Freileitungsanlagen
 vom 29.09.2022

Für unseren Kunden in Stuttgart suchen wir Sie als Vermesser (m/w/d) Projektleitung für Freileitungsanlagen.
Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Errichtung von Freileitungsanlagen. Sie übernehmen die Organisation, Koordination und Überwachung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten und stellen dabei die Einhaltung von Umwelt- und Arbeitsschutzbestimmungen sicher. Sie steuern fachlich zugeordnete technische Spezialisten, Dienstleister sowie nachgelagerte Auftragnehmer und übernehmen die Bauherrenrolle. Sie planen die notwendigen Maßnahmen im Projekt und unterstützen bei der Erstellung von Vertragsunterlagen, den Vertragsverhandlungen und der Erstellung der Genehmigungsunterlagen. Sie tragen innerhalb ihres Projektes die Verantwortung für die Einhaltung der Projektbudgets. Sie sichern in Zusammenarbeit mit unseren technischen Spezialisten die Qualität der Freileitungsbaumaßnahmen.
Anforderungen: Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (FH, Uni, DH) im Fachgebiet Vermessungstechnik. Sie sprechen Deutsch fließend in Wort und Schrift. Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse in den Bereichen Freileitungs- und Stahlbau bzw. Linieninfrastruktur mit. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick. Sie sind zielorientiert und eigenständig. Sie bringen Reisebereitschaft mit.

 Kontaktadresse

* DevOps Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 29.09.2022

Für unseren IT-Kunden aus Karlsruhe suchen wir zum 04.10.2022 einen DevOps Engineer (m/w/d) mit AEM-Erfahrung.
Aufgaben: DevOps im L2 Support für einen Großkunden aus dem Handel. Aufgaben im Umbrella Support und der Adobe Creative Cloud.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in DevOps, Terraform, Ansible, Gitlab-ci und Docker. Gute Kenntnisse in Adobe AEMaaCS. Erfahrungen im eCommerce-Umfeld sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse.
Die Projektdauer wird auf 6 Monate geschätzt, Verlängerung wahrscheinlich. Remote-Arbeit möglich.
Bitte lass uns dein aktuelles Profil im Word- oder PDF-Format zukommen und teile uns deine Stundensatzvorstellung mit.

 Kontaktadresse

* Tester (m/w/d) - Abacus/DaVinci
 vom 28.09.2022

Unser Kunde in Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Unterstützung im Testing für bankweite Umstellung auf Abacus 360. Erstellung von Abweichungsanalysen von DaVinci auf Abacus 360. Ticketmanagement. Technische Business Analyse.
Anforderungen: Mehrjährige Branchenerfahrung im Meldewesen, speziell im Bereich Liquiditätsmeldungen und statistische Meldungen. Versiert im Umgang mit Abacus 360 und DaVinci. Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung als Tester/Testmanager im Meldewesen. Weitere Projekterfahrung ist wünschenswert.
Projektstart: asap. Projektstandort: Stuttgart. Projektdauer: 3 Monate (Option auf Verlängerung um weitere 9 Monate). Auslastung: Teilzeit (40%). Remote-Anteil: 100%

 Kontaktadresse

Lokale/r Organisator/in für Gastfamilien gesucht!
 vom 28.09.2022

Wir organisieren verschiedene, internationale Austauschprogramme, bei denen Schüler und Studenten aus aller Welt im Rahmen von Schüleraustauschprogrammen, Sprachreisen und Klassenfahrten nach Deutschland kommen und bei Gastfamilien wohnen. Für die Betreuung und Suche dieser Gastfamilien suchen wir an unserem Standort Chiemsee einen lokalen Organisator (m/w/d)
Aufgaben: Suche, Ansprache und Erstbesuch von neuen Gastfamilien. Pflege des bestehenden Gastfamilienstamms. Platzierung von Schülerinnen und Schülern in Gastfamilien und Betreuung des Platzierungsprozesses. Empfang der Austauschschüler und Moderation des Erstkontakts. Organisatorische Arbeiten im Homeoffice.
Anforderungen: Du hast Spaß an der Arbeit mit Menschen und am kulturellen Austausch. Du bist kontaktfreudig, kommunikationsstark und gut vernetzt. Du arbeitest motiviert und eigenverantwortlich. Du verfügst über hohes Maß an Organisationstalent. Du bist mobil und verfügst über ein eigenes Auto.

 Kontaktadresse

Programm-/Projektsteuerer (m/w/d) - Infrastrukturprojekt
 vom 28.09.2022

Der Programmsteuerer organisiert die Steuerung des Projektes und pflegt die Daten für diese komplexe Aufgabe nach dem Stand der Technik für große Infrastrukturprojekte.
Aufgaben: Unterstützung der Programmleitung in den Belangen der Terminplanung, Dokumentenmanagement, Projektsteuerung, Berichts- und Besprechungswesen. Eigenverantwortliches Abarbeiten jeglicher Art von Fragen und Anregungen zu den Steuerungsprozessen. Aufsetzen einer Programmstruktur und Gesamtplanung. Definition und Steuerung von Arbeitspaketen und Überwachung dieser im Projekt nach Maßgabe und auf Anforderung der Programm- und jeweiligen Projektleitung. Abbildung der Arbeitspakete in einer WBS. Koordinierung und Kommunikation von Änderungen der Steuerungsterminpläne im Projekt. Organisation, Moderation und Nachhaltung von Terminen und Workshops. Aufsetzen und Umsetzung des Informations- und Protokollwesens und Verantwortung für das Nachhalten von Aufgaben und Beschlüssen. Aufsetzen und Umsetzung des Änderungs- und Entscheidungsmanagements und Unterstützung der Projektleiter in der Entscheidungsfindung. Risikomanagement nach Maßgabe und auf Anforderung der Programmleitung. Unterstützung der Terminplanung nach Bedarf in der Erstellung, Weiterentwicklung sowie Pflege, Analyse und Qualitätssicherung der einzelnen Terminplänen. Umsetzung der von den zentralen Organisationseinheiten vorgegebenen Methoden und Prozesse.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre (zwingend) einschlägige Erfahrung in Infrastruktur, Anlagen oder zutreffende Bauprojekten (inkl. Referenzen), Zertifizierung IPMA Level D oder PMI-PMP oder vergleichbares. Deutschkenntnisse - Level C1, besser Muttersprachler. Fließende Englischkenntnisse. Überwiegend Remote möglich (85-90%). Vereinzelt werden Termine in Lehrte (Hannover) oder Bayreuth notwendig sein.

 Kontaktadresse

Korrektor (m/w/d) - Mediendesign Typografie
 vom 28.09.2022

Unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Online-Korrektor (m/w/d) im Fernstudium im Themengebiet Typografie: Schrift anwenden.
Aufgaben: Kontrolle und Bewertung von Prüfungsleistungen über ein digitales Bewertungsportal.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der Fachqualifizierung entsprechenden Studiengang - gerne mit einschlägigen Weiterbildungen. Kursspezifische Fachkenntnisse und Praxisbezug. Affinität zur Online-Lehre / E-Learning. Gute IT-Kenntnisse und/oder Erfahrung im Umgang mit IT-gestützter Korrektursoftware. Zugriff auf einen Arbeitsplatz mit leistungsfähiger Internetverbindung (die Aufgaben können bequem von zu Hause aus erledigt werden - es ist keine persönliche Anwesenheit erforderlich)

 Kontaktadresse

Museumspädagogen (m/w/d) gesucht!
 vom 28.09.2022

Für unser museumspädagogisches Team suchen wir Mitarbeitende in der Museumspädagogik.
Aufgaben: Durchführung von Führungen und Aktionen für Erwachsene und Kinder. Mitwirkung an Aktionstagen.
Anforderungen: Sie studieren / haben Archäologie und/oder Kulturwissenschaften studiert. Sie interessieren sich für archäologische Themen. Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie sind zeitlich flexibel und eventuell auch an Wochenenden, Feiertagen und in den Abendstunden einsetzbar. Erfahrung in der Arbeit mit Kindern oder in der Museumsarbeit ist wünschenswert.
Flexible Einsatzzeiten. Gute Bezahlung: 50,-€ pro Zeitstunde inkl. Vor- und Nachbereitung vor Ort.

 Kontaktadresse

* SAP EH&S Berater/in gesucht!
 vom 28.09.2022

Für einen meiner wichtigsten Kunden aus dem Logistikumfeld suche ich aktuell eine/n erfahrene/n SAP EH&S Berater/in, der/die Lust hat, den Kunden zu beraten, mit ihm gemeinsam Entscheidungen zu treffen und das Entwicklerteam auszusteuern. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, aufkommende Aufgaben schnell zu bearbeiten und Entscheidungen zu treffen, ist bei diesem Projekt sehr wichtig. Hier haben Sie die Gelegenheit, an einem spannenden und großen Projekt in einem starken Team mitzuwirken und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einfließen zu lassen, sowie neue mitzunehmen.
Aufgaben: Geschäftsprozessanalyse. Beratung und Analyse. Entwicklung von Konzepten für das Entwicklerteam (ca. 10 Personen)
Anforderungen: Umfassende Erfahrung als SAP-EH&S-Berater. Agile Arbeitsweise. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 01.11. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 3 Jahre. Standort: remote + Frankfurt am Main (Bereitschaft, vor Ort zu arbeiten, wäre von Vorteil)

 Kontaktadresse

Englisch-Lehrkraft gesucht!
 vom 28.09.2022

Wir suchen für das kommende Wintersemester (17.10.2022 - 06.02.2023) eine/n Lehrbeauftragte/n auf Honorarbasis für den Englischunterricht (in Präsenz) für voraussichtlich 2 Kurse pro Woche mit jeweils 4 Unterrichtsstunden in Präsenz (pro Kurs insgesamt 56 UE) mit abgeschlossenem Studium (Bachelor, Master oder Magister) o.ä. und Unterrichtserfahrung.
Kurs 1: Montagvormittag (9:00 - 10:30 Uhr) und Mittwochnachmittag (14:00 - 15:30 Uhr)
Kurs 2: Montagvormittag (10:45 - 12:15 Uhr) und Mittwochnachmittag (15:45 - 17:15 Uhr)
Die Unterrichtszeit ist nicht flexibel und Ihre zeitliche Verfügbarkeit an beiden Tagen notwendig. Niveaustufen: C1. Bezahlung: €35 pro Unterrichtseinheit.
Die Bewerbung sollte ein Anschreiben, einen Lebenslauf und einen Unterrichtsentwurf (freies Thema, für eine Unterrichtseinheit, Zielgruppe: junge Erwachsene) enthalten.

 Kontaktadresse

Projektmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 28.09.2022

Du bist unsere Schnittstelle zu Kund/innen (extern) und Kolleg/innen (intern). Du steuerst eigenverantwortlich unsere Projekte, primär Kommunikationskonzepte für Content Marketing, Change- und Imagekampagnen, Kunden- und Mitarbeiterkommunikation sowie Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte. Du übernimmst gemeinsam mit der Account Direction die Beratung und Ausrichtung von Unternehmensmedien und entwickelst im Team crossmediale Kommunikationsstrategien.
Anforderungen: Berufserfahrung in der Projektleitung von Print- und Digitalmedien, gerne in Agenturen. Dienstleister-Denkweise und Beraterqualitäten. Leidenschaft für Design und gute Unternehmensmedien. Gute Englischkenntnisse. Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sicherer Umgang mit PowerPoint.

 Kontaktadresse

Fachkraft für Arbeitssicherheit
 vom 28.09.2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine Fachkraft für Arbeitssicherheit für den Einsatz in Hamburg. Zunächst nur Begehungen bei Kundenunternehmen und allen damit zusammenhängenden Tätigkeiten. Bei Interesse auch weitere Arbeitsbereiche.
Anforderungen: Mindestens handwerkliche Berufsausbildung und Meisterprüfung oder Technikerschule. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.

 Kontaktadresse

Teamleitung im Bereich Promotions
 vom 28.09.2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München, Frankfurt, Berlin, Hamburg einen selbständigen Teamleiter (m/w/d) für Langzeit-Promotions.
Aufgaben: Qualitätsprüfung der selbstständigen Produktbereichen Parfum, Pflege & Kosmetik sowie Spirituosen. Eigenständige Kundenbetreuung und -kommunikation. Personal-Recruitment. Supervision und Betreuung unserer selbstständigen Promoter auf den Verkaufsflächen am Airport. Logistische Tätigkeiten. Koordination unserer Promoter auf der Promotionflächen. Projektevaluation und -reporting. Konfliktmanagement. Organisation und Begleitung von Markenschulungen.
Anforderungen: Allgemeine Hochschulreife. Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen. Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Durchsetzungskraft und sicheres Auftreten. Organisationstalent und Belastungsstärke. Präsentationsstärke und sehr gute verbale und schriftliche Ausdrucksweise. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil. Kaufmännische Kenntnisse von Vorteil.

 Kontaktadresse

Durchführung von Potentialanalysen
 vom 27.09.2022

Wir führen auf dem regionalen Arbeitsmarkt wohnortnahe und individuelle Personal- und Bildungsdienstleistungen an - bewerben Sie sich für unseren Standort in Soest als Honorarkraft (m/w/d) zur Durchführung von Potentialanalysen zum 01.10.2022 oder später.
Aufgaben: Durchführung der Potenzialanalyse im Rahmen des Projekts "Kein Abschluss ohne Anschluss". Beobachtung des Teilnehmerverhaltens mit anschließender Auswertung. Auswertungsgespräche in den Schulen der Teilnehmer. Einhalten der relevanten Qualitätsrichtlinien.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung möglichst mit pädagogischer Erfahrung. Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Freude an der Arbeit mit Menschen. Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit insbesondere Sensibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Schüler:innen. Methodenvielfalt im Unterricht. Erfahrung im Umgang mit heterogenen Gruppen. Sie sind mobil.

 Kontaktadresse

* IT-Koordinator (m/w/d) - Release / SAP
 vom 27.09.2022

Ausführung verschiedenster Patchplanungen für Prototypen-Systeme sowie die Entwicklung von Installationsanleitungen bezüglich der verwendeten SAP-Systeme. Entwicklung von neu aufzubauenden Systemlandschaften mittel SAP sowie die Erstellung von Terminplänen zur Sicherstellung von Projektergebnissen. Koordinierung, Terminierung und Abstimmung der Projektphasen hinsichtlich der Umgebungsversorgungen sowie die Verfassung und Pflege von Dokumentationen. Betreuung des IT-Änderungsmanagements sowie die Ausführung der Planung von Umgebungsversorgungen als Single Point of Contact.
Anforderungen: Mehrjährige Praxiserfahrung in der betrieblichen Ausführung von komplexen IT-Umgebungen sowie im Projekt-, Incident- und Configuration Management sind von Vorteil. Tiefgehendes Know-how in der Anwendung von SAP ECC 6.0 Basis, SAP Solution Manager, SAP Marketplace und SAP Software Logistic. Umfangreiches Wissen im Umgang mit BMC-Remedy ARS, MS Office sowie in der Erstellung von Terminplänen zur Projektrealisierung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Nürnberg, ab dem 01.11.2022 oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Projektleiter (m/w/d) - Sprinkleranlagen
 vom 27.09.2022

Aktuell suchen wir für unseren Kunden einen Projektleiter im Bereich Anlagenbau mit dem Schwerpunkt auf Sprinklertechnik.
Aufgaben: Verhandlung und technische Sachverhaltsklärungen mit Kunden und Lieferanten. Sicherstellung der technischen Abwicklung, Inbetriebnahme sowie Durchführung von Abnahmen. Dokumentation aller vertragsrechtlichen Vereinbarungen. Festlegung und Nachverfolgung der Projektziele hinsichtlich Qualität, Termine und Kosten. Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Anlagenbau mit dem Schwerpunkt auf Sprinklertechnik. Sehr gute Erfahrung als Projektleiter. Kenntnisse in der Montageüberwachung. Versorgungstechnik oder Energie- und Gebäudetechnik.
Dauer: 2 Jahre. Einsatzort: D8. Starttermin: 19.10.2022.

 Kontaktadresse

* First / Second Level Support (1st/2nd) inklusive Rollout
 vom 27.09.2022

Vorort - First / Second Level Supporter (1st/2nd) inklusive Rollout (w/m/d) für 6 Monate mit Verlängerungsoption für ein international agierendes Unternehmen aus Wiesbaden gesucht.
Aufgaben: 1st/2nd Level Support. Serviceline - Annahme von telefonischen Kundenanfragen. Umgang mit Ticketsystemen. Durchführung von Software- und Hardwarerollouts. Technische Problemanalyse und Testmanagement. Desktop Support vor Ort am Arbeitsplatz. Floorwalker-Tätigkeiten / Sofware- und Hardware-Rollouts. Aufsetzen von Windows PCs (manuell und automatisch). Erfassen und Bearbeiten von Kundentickets. Bearbeiten und Aktualisieren von Listen. Projektarbeit.
Anforderungen: Abgeschlossene/s (IT) Studium oder (IT) Ausbildung - bevorzugt eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration. Berufserfahrung in der IT vor allem in Betriebssystemen wie Windows 8 / 10, MS-Office 2007 / 2016 und Desktop / Notebooks. Fundierte Kenntnisse in den MS-Office 2007 / 2016. Berufserfahrung in Rollouts (Ab- und Aufbau von Hardware), Netzwerken, Patchen, Projektarbeit, Ticketsystemen. Lösungsorientiert, kommunikativ, serviceorientiert und freundlich. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift / Englischkenntnisse von Vorteil.
Ort: Wiesbaden (100% Onsite - kein Home-Office). Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt / ab sofort. Zeitumfang: Vollzeit mit 40 Wochenstunden. Laufzeit: 6 Monate (mit Verlängerungsoption von weiteren 6 bzw. 12 Monaten)

 Kontaktadresse

Data Science / Python Coach (w/m/d)
 vom 27.09.2022

Als Data Science / Python Coach leitest und koordinierst du den Kurs und stellst sicher, dass die Teilnehmer ein solides, jargonfreies Verständnis von KI, Machine Learning erlangen, untersuchen können, wie verschiedene Anwendungen in vielfältigen Funktionsbereichen funktionieren, die Fähigkeiten und das Vokabular beherrschen, um effektiv mit Data Scientists zusammenzuarbeiten, die Risiken und Grenzen des blinden Vertrauens auf Algorithmen verstehen, lernen, wie man KI-Fähigkeiten für ein Unternehmen aufbaut, an Einzel- oder Gruppen-Action-Learning-Projekten mit Feedback von Coaches arbeiten, um echte Geschäftsprobleme im Kontext der tatsächlichen Arbeit und des Unternehmens zu lösen.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits erste Jahre Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position mit Datenprojekten und Machine Learning gesammelt. Du hast mit Technologien wie z.B. Spark, Kafka, SQL, Databricks, MLFlow, ApacheAirflow, Azure, AWS oder GCloud auch wirklich schon gearbeitet. Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnen dich aus.

 Kontaktadresse

Lehrer (m/w/d) im Bereich Medizin/Pflege gesucht!
 vom 27.09.2022

Für den Bereich der Bildungsmaßnahme zur Unterstützung Jugendlicher während der Ausbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Nürnberg eine Lehrkraft (m/w/d) im Berufsfeld Medizin/Pflege auf Honorarbasis.
Aufgaben: Theoretische und praktische Kenntnisvermittlung während der Ausbildung im jeweiligen Berufsfeld. Gruppenunterricht am Abend. Förderung der beruflichen und sozialen Handlungskompetenzen in Bezug auf die Anforderungen der Arbeits- und Lebenswelt.
Anforderungen: Abgeschlossene Fachschulausbildung, Meister- oder Fachwirtausbildung. Oder einschlägige abgeschlossene Berufsausbildung. Grundlegende EDV Kenntnisse (MS Office). Kontaktfreude, Motivationsfähigkeit, Kommunikationsbereitschaft, Offenheit, Kreativität und Teamfähigkeit. Selbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil, hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft.

 Kontaktadresse

Trainer/Coaches (m/w/d)
 vom 27.09.2022

Zur Durchführung von Workshops und Betreuung von Kitas, Kindergärten und Schulen suchen wir Trainer/Coaches (m/w/d) in ganz Deutschland.
Aufgaben: Durchführung der Einführungs- und Update-Workshops für das Bewegungsprogramm, der Felix-Neureuther-Stiftung. Die Zielgruppe der Workshops ist das pädagogische Kita- und Kindergarten-Personal. Durchführung von Lehrerfortbildungen und Aktionsstunden an Grund- und Förderschulen.
Anforderungen: Berufsabschluss, Studienabschluss oder im Studium mit Bezug zu Gesundheit und Prävention, im Bereich Bewegung, insbesondere Sportwissenschaftler, Krankengymnasten, Physiotherapeuten, Sport- und Gymnastiklehrkräfte, Ärzte. Erfahrung im Anleiten von Gruppen wünschenswert. Reisebereitschaft. Offen, freundlich, kommunikativ, flexibel, lösungsorientiert.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen als ein PDF.

 Kontaktadresse

English Language Teaching
 vom 27.09.2022

We are a young private language school with a cozy atmosphere. Our group classes are small, with 4-8 students, so we are able to cater to learners individually, even within a group. Our students appreciate the passion, expertise, empathy, the methodology and wealth of ideas our teachers bring to the classroom.
We are looking for support for our team in English for adults for offline classes: Evening classes, Saturday courses, Qualification for or experience in teaching English.
Requirements: You are a native speaker of English, you live in or nearby Frankfurt/Main.

 Kontaktadresse

* PMO-Assistenz
 vom 27.09.2022

Administration Projektaufgaben: Aufbereitung von Kennzahlen, Ressourcen-/Budgetcontrolling in einem Carve Out Projekt. Verantwortung über verschiedene Trackinglisten (Tracking und Monitoring). Protokollführung in Meetings. Sinnvolle und nachhaltige Terminkoordination. Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Steuerung und dem Monitoring von Projekten. Schaffung von engen und erfolgreichen Arbeitsbeziehungen mit den einzelnen Projektteams. Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen sowie Ergebnis- und Statusreports für die Unternehmensleitung. Umsetzung einer transparenten und aktiven Informationspolitik.
Anforderungen: Erfahrung in der Projektarbeit in einem PMO unbedingt notwendig. Spass an der Arbeit mit Excel, PowerPoint und Projektmanagementsoftware. Positive und aufgeschlossene Herangehensweise an Problemstellungen. Kreativität sowie Flexibilität, dabei kooperative Zusammenarbeit im Team. Fähigkeit, Resultate zusammenzufassen und Stakeholdern zu unterbreiten. Spass dabei, Dinge zu visualisieren. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Beratungskompetenz. Analytische Fähigkeiten, sowie strategisches Denken. Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Hohe Lösungskompetenz auch in stressigen Situationen. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), zusätzliche Englischkenntnisse ein Plus.
Standort: Darmstadt, Weiterstadt. Dauer: asap - April.2023.

 Kontaktadresse

* Produkt-Manager/in gesucht!
 vom 26.09.2022

Für einen unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch einen Produkt-Manager (m/w/d)
Aufgaben: Als Haupteigentümer des Programmbacklogs ist der Produktmanager für dessen Pflege verantwortlich (Hinzufügen, Löschen, Verfeinern, Schätzen und Priorisieren von Backlog-Elementen) in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern. Enge Zusammenarbeit mit den Procuct Ownern, um sicherzustellen, dass die Vision des Programms umgesetzt wird und die Anforderungen unserer Kunden umgesetzt werden. Sicherung der Qualität, Messung der Produktivität unserer Entwicklungsteams mit Unterstützung der Product Owner und voller End-to-End Verantwortung, um die Qualität unserer Produktinkremente zu gewährleisten.
Anforderungen: Reichlich Erfahrung als Produkt/Area Manager. Automotive Know How wünschenswert. Idealerweise Kenntnisse mit dem SAFe-Standard.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 4 5 
vorwärts