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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Übungsleiter/in für Verkehrssicherheitsprogramme gesucht!
 vom 04.07.2025

Wir suchen engagierte Übungsleiter (m/w/d) für bundesweite Verkehrssicherheitsprogramme.
Aufgaben: Sie sind zuständig für die Durchführung des Verkehrssicherheitsprogramms an Grundschulen. Sie vermitteln Schüler/innen die wichtigsten Verkehrsregeln und üben interaktiv das richtige Verhalten im Straßenverkehr: Sie klären mit viel pädagogischem Geschick, Spaß, Bewegung und Freude über die Gefahren im Straßenverkehr auf.
Anforderungen: Pädagogisches Geschick und nachweisbare Erfahrung im Bereich kindgerechte Erziehung / Jugendarbeit. Sie wohnen idealerweise im Raum Bremen. Spaß im Umgang mit Kindern. Freude an handlungsorientiertem und interaktivem Unterricht. Pädagogischer Hintergrund wünschenswert, gerne aber auch Quereinsteiger (w/m/d) mit entsprechenden Erfahrungen. Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit. Flexible Einsatzbereitschaft. Mindestens 18 Jahre. Führerschein der Klasse B und sicheres Fahrverhalten. Aktuelles Führungszeugnis verpflichtend.

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Jobcoaches (m/w/d) gesucht!
 vom 04.07.2025

Für unseren Coaching-Bereich suchen wir ab sofort Coaches (m/w/d) für einen Umfang von 15-20 Wochenstunden, überwiegend vormittags.
Aufgaben: Durchführen von Einzel-Coachings. Unterstützung der Kund/innen auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt. Erkennen von Potenzialen und Aufzeigen von Perspektiven. Erstellen und Aktualisieren von Bewerbungsunterlagen. Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Gesundheitscoaching.
Anforderungen: Berufs- oder Studienabschluss. Weiterbildung zum systemischen Coach wünschenswert. Erfahrung im Coaching. Fundierte Kenntnisse in der Kompetenzfeststellung und Potentialanalyse. Bezug zum regionalen Arbeits- und Ausbildungsmarkt. Bereitschaft zur Mobilität. Sie sind zeitlich flexibel.
Bitte bewerben Sie sich über unsere Internetseite mit Lebenslauf und relevanten Zeugnissen oder postalisch.

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* AAX-Tester (m/w/d) gesucht!
 vom 04.07.2025

Für unseren Kunden in Köln suchen wir einen AAX-Tester (m/w/d)
Aufgaben: Sicherstellung der Softwarequalität als Teil eines agilen Entwicklungsteams. Analyse von Anforderungen in der Planungsphase zur Identifikation von Komplexitäten. Konzeption und Ausarbeitung von Testszenarien in der Entwicklungsphase. Aufdecken von Mehrdeutigkeiten in Anforderungen und Vermittlung zwischen Product Owner und Entwicklern. Durchführung manueller und automatisierter Tests. Verantwortung für das Management von Abweichungen im Testprozess. Erstellung und Pflege automatisierter Regressionstests. Förderung eines hohen Qualitätsbewusstseins im Entwicklerteam. Identifikation kritischer Fehler durch professionelle Testmethoden.
Anforderungen: Erfahrung mit agilen Methoden und Verständnis für Prozesse und Dokumentation. ISTQB-Zertifizierung. Gute Kenntnisse im Bereich der agilen Testmethoden. Sichere Anwendung von SQL, insbesondere zur Prüfung und Anpassung von Testdaten in Oracle-Datenbanken. Grundkenntnisse in Shell-Scripting unter Linux (von Vorteil). Idealerweise Erfahrung mit Microservices, UI-Frameworks (z.B. auf JavaScript-Basis) und REST-Services. Verständnis für Telekommunikationsprozesse oder Bereitschaft zur Einarbeitung. Praxiserfahrung in der Testautomatisierung mit Java und Selenium. Kenntnisse in Scrum und agilen Entwicklungsprozessen. Teamorientierung und Kommunikationsstärke. Gute Englischkenntnisse.
Einsatzort: D5 Köln/hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Monate++. Bewerbungsfrist: 18.07.2025.

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Beratungs-/Entwicklungsleistungen - Schaltungsplanungstool
 vom 04.07.2025

Für ein Projekt im öffentlichen Sektor suchen wir am Standort Hamburg bzw. überwiegend remote einen Entwickler (m/w/d) für Beratungs- und Entwicklungsleistungen im Bereich Schaltplanungstool und Mehrjahresplanung in Vollzeit von September 2025 bis Juli 2026.
Aufgaben: Vollständige Konzeption, technische Entwicklung und Implementierung einer funktionalen Mehrjahresplanung im bestehenden SPT unter Berücksichtigung der bestehenden Systemarchitektur. Darstellung des Projekts für die nächsten Jahre. Bearbeitung und Planung von Aufgaben innerhalb eines Projekts. Überführen von Maßnahmen aus dem Projekt in SPT als Schaltanträge. Vollständige und abnahmefähige Dokumentation der Mehrjahresplanung. Erstellung einer technischen Analyse und konzeptionellen Handlungsempfehlung zur Weiterentwicklung der bestehenden SPT-Anwendung durch eine eigenständige Analyse des Ist-Zustandes. Erarbeitung konkreter Erweiterungsvorschläge aufgrund dokumentierter Zielvorstellungen des Auftraggebers und Erstellung eines dokumentierten Abschlussberichts. Erarbeitung, technische Umsetzung und schriftliche Dokumentation eines überarbeiteten Architekturkonzepts des SPT auf Basis einer strukturierten Review der Systemarchitektur zur Identifikation von konkreten Optimierungs-, Änderungs- und Erweiterungspotentialen aufgrund dokumentierter Zielvorstellungen des Auftraggebers. Eigenverantwortliche Analyse sämtlicher auftretender Fehlerszenarien im SPT und Erarbeitung funktionaler Lösungsvorschläge unter Dokumentation aller erkannten Ursachen und technisch erforderlichen Maßnahmen sowie eigenständige Fehlerbehebung. Eigenständige Konzeption und Dokumentation von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung des SPT durch Analyse der bestehenden Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Systemoptimierung und Erarbeitung konkreter Vorschläge und Maßnahmen zur Verbesserung in einer abgeschlossenen Dokumentation. Die Umsetzung einzelner Maßnahmen erfolgt auf Grundlage separat abzuschließender Leistungsvereinbarungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Entwicklung von Microsoft ASP.NET / Core Razor Pages. (C#) Anwendungen. Erfahrung mit dem Telerik UI Framework. Erfahrung JavaScript + jQuery + CSS. Erfahrung in Svelte. Gute Kenntnis in MS SQL + MS Entity Framework.

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Französischlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 04.07.2025

Wir suchen dringend Honorarlehrkräfte (43 Euro/90 Minuten) für Anfängerkurse am Abend und/oder Vormittag in Präsenz.
Anforderungen: Französischkenntnisse auf mindestens Niveau C1. Unterrichtserfahrung oder pädagogisches Studium wünschenswert.

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* Kampagnenmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 04.07.2025

Für unseren namhaften Kunden, einem Verkehrsunternehmen in der Energiebranche, suchen wir einen Kampagnenmanager (m/w/d) B2C Energie.
Aufgaben: Projekt- und Beratungsleistung im Bereich Kampagnenmanagement B2C innerhalb des Energieumfelds. Eigenständige Durchführung von digitalen Ad-hoc sowie Lifecycle Kampagnen. Eigenständiges Tracken und Analysieren der verschiedenen Performances. Durchführung von Optimierungsmaßnahmen im Bezug auf die Performance. Fachliche Begleitung bei der Überwachung der Customer Journey in Bezug auf Touchpoints.
Anforderungen: Einschlägige Projekterfahrung im operativen Kampagnenmanagement B2C innerhalb des Energieumfelds. Tiefes Know-How im Bereich Marketing Automation. Erste Erfahrung im Umgang mit dem Tool Dymatrix Dynacampaign. Hands-On Mentalität.
Start: 14.07.25. Laufzeit: 3-6 Monate. Auslastung: Vollzeit möglich. Remote: 100% möglich.

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Türkisch-Sprachmittler (m/w/d) gesucht!
 vom 04.07.2025

Zur Unterstützung unseres Teams an unserem Standort in Dortmund suchen wir Sie als Sprachmittler für die Sprache Türkisch auf Honorarbasis.
Aufgaben: Sprachliche Unterstützung bei der Betreuung von türkischsprachigen Teilnehmenden in laufenden Kursen. Sie haben Freude daran, die Lernprozesse der Teilnehmenden zu begleiten. Sie unterstützen die Teilnehmenden bei Ihren Problemen und fördern eine sorgenfreie Lernumgebung. Durch Ihre Unterstützung verhelfen Sie den Teilnehmenden zu einer erfolgreichen Teilnahme.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (oder befinden sich noch im Studium). Neutrales und transparentes Übersetzen von deutsch auf türkisch. Sie bringen gute bis sehr gute Deutschkenntnisse mit. Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen als Sprachmittler sammeln, ist aber kein Muss. Wertschätzung und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen. Kenntnisse der bulgarischen Sprache wären wünschenswert, sind aber kein Muss.

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Kundensupport
 vom 04.07.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n deutschsprachige:n Kundensupport-Mitarbeiter:in, der/die uns täglich ca. 2 Stunden bei der Bearbeitung von Kundenanfragen unterstützt.
Aufgaben: Beantwortung von Kundensupport-Anfragen über unsere Social-Media-Kanäle (hauptsächlich Instagram). Freundliche und kompetente Auskunft zu Produkten, Bestellungen und allgemeinen Fragen. Aktive Ansprache potenzieller Kooperations- und Werbepartner auf Instagram. Pflege und Tracking von Influencer-Kooperationen in übersichtlichen Excel-Tabellen.
Anforderungen: Erfahrung im Kundensupport sowie im Umgang mit Social Media (insbesondere Instagram). Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Möglichkeit, remote und flexibel für ca. 2 Stunden täglich zu arbeiten. Freundliches Auftreten und Freude am Kontakt mit Kunden und Kooperationspartnern.

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HSE-Manager (m/w/d) im Energieumfeld gesucht!
 vom 04.07.2025

Entwicklung und Implementierung von Strategien und –Programmen im Bereich Health, Safety & Environment (HSE). Durchführung von Risiko- und Gefährdungsbeurteilungen sowie Sicherheitsinspektionen. Erstellung und Pflege von HSE-Dokumentationen, Berichten und Protokollen. Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeiter in HSE-Themen. Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Standards. Untersuchung von Unfällen und Vorfällen sowie Ableitung und Umsetzung von Präventionsmaßnahmen zur Verhinderung zukünftiger Ereignisse. Zusammenarbeit mit Behörden und externen Dienstleistern. Beratung des Managements und der Fachabteilungen in HSE-Fragen. Entwicklung und Durchführung von Notfall- und Krisenmanagementplänen.
Anforderungen: Zertifizierung als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im HSE-Bereich. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, in der Kraftwerks-, Anlagen- oder Energietechnik (wie zum Beispiel MHKW, Petrochemie, Chemie), mit gesetzlichen Vorgaben und HSE-Standards, im Bereich HSE-Dokumentationen und Gefährdungsbeurteilungen (Erstellung und Pflege), im Notfall- und Krisenmanagement. Kommunikationsfähigkeit und Beratung von Fachabteilungen und Management.
Einsatzzeitraum: ab sofort bis 31.12.2025 mit Option auf Verlängerung bis Ende 2026. Einsatzort: PLZ 2 – Bremen – mindestens 4 Tage vor Ort.

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Online-Verkäufer gesucht!
 vom 04.07.2025

Ich suche einen Online-Verkäufer für gebrauchte Gegenstände.

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* Technischer Projektleiter/Berater (m/w/d) - Digitalisierungsprojekt
 vom 04.07.2025

Ein ständig wachsendes Softwareunternehmen sucht nach Unterstützung durch einen technischen Projektleiter. Das Unternehmen beschäftigt sich vor allem mit Projekten rund um die Digitalisierung und will somit zum Fortschritt Deutschlands einen positiven Beitrag leisten.
Aufgaben: Leitung und Steuerung von technischen IT-Infrastrukturprojekten. Technische Beratung von Fachbereichen und Projektbeteiligten. Planung und Umsetzung komplexer Systemarchitekturen. Koordination zwischen Betrieb, Entwicklung und IT-Security. Unterstützung bei Automatisierung, Dokumentation und Wissensaufbau.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Linux (verschiedene Distributionen), Grundkenntnisse in AIX. Ansible, Shell-Scripting (Bash, Python oder Perl). Apache, Nginx, Tomcat, JBoss, WildFly. MySQL/MariaDB, PostgreSQL, Grundkenntnisse Oracle. Nagios, Icinga oder vergleichbare Tools. Mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten mit technischem Fokus. Überblick über moderne IT-Infrastruktur und Systemlandschaften. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeiten. Beratungskompetenz sowie technisches Verständnis über mehrere Systemebenen hinweg.
Start: 15.08.2025. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: Erstlaufzeit 12 Monate mit Aussicht auf Verlängerung.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Industriedesign - Produktdesign - Innenarchitektur
 vom 04.07.2025

We are looking for freelancers to support us with our international retail projects in the Netherlands.
Tasks: You support the development of window and in-store retail campaigns from concept to implementation. Creating spatial designs in 3d, bringing retail campaigns for various clients to life by creating renderings, keeping the execution of it in mindestens Propose materials that are suitable for developed design and budget. Technical planning: CAD drawings, detailed planning, and designs in coordination with project management and other design managers belong to your tasks. Creating production sheets and production data sets.
Skills: You have a background in industrial design, product design or interior architecture and you bring at least 3-5 years of experience as a freelancer or in a permanent position. Ideally you have experience in the retail marketing sector. Able to work together with a team of project managers and designers in Amsterdam and strong communication skills in English. Experienced with Rhino, Enscape and Keyshot.

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Shopware- & Amazon-Profi gesucht!
 vom 04.07.2025

Wir sind ein Onlinehandel für friseurexklusive Produkte und haben den exklusiven Onlinevertrieb für eine neue, hochwertige Marke erhalten. Nun suchen wir eine zuverlässige und erfahrene Person, die diese Marke professionell in unseren Shopware-6-Shop integriert und gleichzeitig einen ansprechenden Amazon-Auftritt erstellt. Ziel ist ein hochwertiger, sauber gepflegter Shopauftritt auf unserer eigenen Website und auf Amazon sowie die Produkte langfristig in den Top-Listings zu platzieren.
Aufgaben: Einpflegen von ca. 50 Produkten in Shopware 6 (Texte, Bilder, Preise – alles ist vorhanden). Erstellung eines ansprechenden Amazon Brand Stores. Einpflegen & Strukturieren der Produkte bei Amazon (optimale Darstellung). Shopware & Amazon synchronisieren/verknüpfen.
Anforderungen: Erfahrung mit Shopware 6. Erfahrung im Erstellen & Pflegen von Amazon-Produktseiten & Brand Stores. Technisches Verständnis zur Shop-Verknüpfung. Strukturierte Arbeitsweise & Gespür für Design und Darstellung.
Vergütung: Pauschalbetrag für das Gesamtprojekt (nach Absprache)
Melde dich bitte mit einer kurzen Vorstellung, deinen Referenzen und deiner Pauschalvorstellung.

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* Teilprojektleiter / Projektleiter (m/w/d) - Stahlbau / Hochbau / Industriebau
 vom 04.07.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Teilprojektleiter/Projektleiter (m/w/d) im Stahlbau / Hochbau / Industriebau in Dresden für 18 Monate.
Aufgaben: Fachliche Führung eines kleinen Teams (6-8 Personen). Steuerung und Kontrolle des Teams. Überwachung des Baustellenergebnisses.
Anforderungen: Sehr gute Stahlbau-Kenntnisse. Industriebau-Erfahrung. Deutsch und Englisch (wichtig)
Start: August 2025, spätestens September 2025. Laufzeit: Dezember 2026. Einsatzort: Dresden. Auslastung: 5 Tage/Woche.

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* Backlog Quality
 vom 04.07.2025

Ein international tätiges Unternehmen in Wien aus der Life-Science-Branche sucht für ein freiberufliches Projekt einen erfahrenen Spezialisten im Bereich Quality Assurance. Das Unternehmen legt großen Wert auf strukturiertes Arbeiten und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Team.​​​​​​​
Aufgaben: Sie bearbeiten eigenverantwortlich bestehende Rückstände in den Bereichen QA, Change Control und Complaint Management. Sie optimieren bestehende Prozesse im Partner-Management und etablieren effiziente Abläufe. Sie verantworten die strukturierte Bearbeitung von Reklamationen. Sie bringen bestehende Change-Control-Prozesse auf den neuesten Stand. Sie arbeiten eng mit internen und externen Schnittstellen zusammen.
Anforderungen: Sie verfügen über 3–10 Jahre Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie. Sie sind erfahren im Umgang mit Change Control, Complaint Management und QA-Prozessen. Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich. Sie sind bereit, vor Ort am Unternehmensstandort zu arbeiten.

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Projektleiter (m/w/d) - Payroll-Outsourcing
 vom 04.07.2025

Für ein befristetes Vorhaben suchen wir eine/n erfahrene/n Projektleiter/in, der/die unser HR-Team bei der Einführung und Umsetzung eines Payroll-Outsourcings begleitet. Ziel ist die erfolgreiche Auslagerung unserer Entgeltabrechnung an einen externen Provider – inkl. Koordination, Schnittstellenmanagement und operativer Übergabe.
Aufgaben: Steuerung und Umsetzung des Payroll-Outsourcing-Projekts. Koordination zwischen HR, Finance, IT und dem externen Dienstleister. Begleitung von Datenmigration, Prozessmapping, Tests & Go-live. Entwicklung klarer Zuständigkeiten (RASCI), Prozessbeschreibungen & Übergabeunterlagen. Sicherstellung von Datenschutz, Qualität & vertraglichen Rahmenbedingungen. Troubleshooting, Kommunikation & Change-Begleitung im Projektalltag.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (bestenfalls HR-/Payroll-nah). Vertrautheit mit Payroll-Systemen (Hansalog wünschenswert), Abrechnungslogik unter Tarifanwendung und regulatorischen Anforderungen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise & unternehmerisches Denken. Kommunikationsstärke & Pragmatismus – auch in stressigen Phasen. Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebens­lauf, Abschluss- und Arbeits­zeugnisse sowie Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung per E-Mail.

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Technical Lead (m/w/d) - Embedded Software
 vom 04.07.2025

Für einen unserer Kunden suchen wir einen Experten für Embedded Linux (m/w/d) zur Projektmitarbeit.
Aufgaben: Mitarbeit im Softwareentwicklungsteam. Aufwandschätzung, Planung und Teilprojektleitung für Sub-Projekte. Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern. Projektsprache zu grossen Teilen Englisch.
Anforderungen: Nachgewiesene Erfahrung in der Entwicklung von Embedded SW und SW-Projekten, insbesondere in einer C/C++/RTOS-Umgebung. Nachgewiesene Erfolgsbilanz im Requirements Engineering (Systemanforderungen --> technische SW-Anforderungen). Fähigkeit, SW-Teilprojekte nach Wasserfallmethode zu leiten (Schätzung, Planung, Anforderungserhebung, Ressourceneinsatz, Risikomanagement). Praktische Erfahrung in der Führung von Ressourcen im Bereich Embedded Software in Bezug auf Qualität, Aufwandsschätzungen und Arbeitsergebnisse. Fundierte Kenntnisse in C++ (mindestens 5 Jahre Projekterfahrung). Kenntnisse in Confluence und Jira (mindestens 3 Jahre Projekterfahrung). Kenntnisse in Matlab/Simulink: (mindestens 1 Jahr Projekterfahrung). Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (mündlich und schriftlich). Gute Kenntnisse der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich). Zusätzlich gewünscht: Erfahrung mit modellbasierter Entwicklung und Codegenerierung für eingebettete targets, Projekterfahrung mit Codebeamer.
Arbeitsort: Hinwil (40% Remote nach der Einarbeitung). Startdatum: 01.08. - 31.12.2025 mit Option. Laufzeit: 3 Monate mit Option.

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Testautomatisierer (m/w/d) - CRM Systeme
 vom 04.07.2025

Fungieren als Testspezialist in einem agilen Entwicklungsteam. Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner. Entwurf und Durchführung von Tests. Schreiben von automatisierten Regressionstests. Arbeit in einem crossfuntkionalem Team.
Anforderungen: Mehrjährige Erfaharung im agilen Testen und der Testautomatisierung. Programmierkenntnisse in Java und Kenntisse in Selenium oder einem anderen Testautomatisieurungstool. Erfahrung in der Arbeit mit Oracle, PL/SQL, SQL und UNIX. Kenntnisse in CRM Systemen. Fließende Deutschkentnisse.
Ort: Köln / remote. Start: 01.08.2025. Ende: 31.12.2025 inkl. Verlängerungsoption.

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Produktentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Du bist für die Entwicklung neuer Produktideen und Erstellung von Konzepten zuständig.
Aufgaben: Entwicklung neuer Produktideen. Erstellung von Konzepten und Prototypen. Beobachtung von Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbern. Optimierung bestehender Produkte.
Anforderungen: Erfahrung als Produktentwickler (m/w/d). Erfahrung im E-Commerce. Perfekte Deutschkenntnisse.

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DaF-Dozenten (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Für unsere Online-Deutschkurse mit russischsprachigen Schüler/innen suchen wir engagierte und erfahrene Lehrer/innen (DaF)
Die Arbeitszeiten gestalten sich flexibel.

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* IT-Consultant (m/w/d) - SAP RISE / BTP
 vom 03.07.2025

Beratung zur Integration von On-Premises- und Cloud-Systemen im SAP RISE- und SAP BTP-Umfeld sowie die Konzeption hybrider Architekturen. Analyse und Entwicklung sicherer Datenaustauschprozesse zwischen Systemen unter Berücksichtigung von Sicherheitsanforderungen. Fachliche Beratung bei der Nutzung von SAP BTP Services z.B. SAP CPI, SAP PO zur Umsetzung hybrider Integrationsszenarien. Identifikation typischer Fehlerquellen bei SAP RISE-Migrationen sowie die Integration von Active Directory und der Berechtigungssteuerung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Integration im SAP RISE und SAP BTP-Umfeld, einschließlich der Nutzung von SAP CPI, SAP PO und hybriden Architekturen (On-Premises & Cloud). Fachliche Expertise in der Berechtigungsverwaltung und der Anbindung an Active Directory sowie im Umgang mit Herausforderungen bei HANA-Migrationen. Routinierter Umgang mit Herausforderungen bei HANA-Migrationen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote.

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* Hydrogeologische- und Bodenkundliche Baubegleitung
 vom 03.07.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Berlin suchen wir ab 01.08.2025 einen Projektleiter für Hydrogeologische- und Bodenkundliche Baubegleitung (m/w/d).
Aufgaben: Allgemeine Leistungen des Fachprojektleitung: Organisation, Information, Koordination und Dokumentation. Prüfung von Qualitäten und Quantitäten. Prüfung von Kosten, Terminen, Kapazitäten und Logistik. Prüfung Einhaltung von Verträgen und Ziele. Erfassung und möglichst Mitigation von Risiken. Durchführung von Projektbesprechungen mit internen und externen Projektbeteiligten im Zusammenhang mit der Fachaufgabe. Ggf. Abschnittsübergreifende Koordinierung von (Bau- / Planungs- / Überwachungs-)Leistungen. Führung des Berichtswesen im Projekt zur Fachaufgabe. Prüfung der Planungsrandbedingungen und Formulierung von Entscheidungshilfen. Erläuterung der Planung gegenüber Dritten. Steuerung und Dokumentation von (Bau-/ Überwachungs-)Leistungen. Steuerung Nachtragsmanagement für (Planungs-/ Bau- / Überwachungs-)Leistungen. Systematische Zusammenstellung und Archivierung der Projektdokumentation. Mitwirkung beim Risikomanagement. Aufgaben und Leistungen der Fachprojektleitung Umweltfachlichen Baubegleitung Schwerpunkt Hydrologische und Bodenkundliche Baubegleitung: Steuerung und Überwachung des beauftragten bodenkundlichen Dienstleisters. Steuerung und Überwachung des beauftragten hydrologischen Dienstleisters. Steuerung der Erstellung eines Bodenschutzkonzepts (BSK) mit Maßnahmen zur Minimierung von Bodenbeeinträchtigungen. Steuerung der Erstellung eines Hydrologischen Schutzkonzepts (HSC) mit Maßnahmen zur Sicherstellung der Wasserqualität und des Wasserhaushalts. Koordination von Behördenkontakten und anderen Umweltgutachtern. Kontrolle der Einhaltung von wasserrechtlichen Auflagen und Genehmigungen. Dokumentation und Berichterstattung an Umweltbehörden. Schnittstellenmanagement und Kommunikation. Koordination der Kommunikation zur Fachaufgabe zwischen Bauherrn, Fachbehörden, Bauleitung und Umweltgutachtern. Begleitung behördlicher Genehmigungsverfahren. Beratung des Bauherrnvertreters auf der Baustelle zu umweltfachlichen Fragen teilweise in Rücksprache mit dem zuständigen Fachgebiet im Kompetenzbereich Naturschutz und Genehmigung. Schulung des Baupersonals zu umweltgerechtem Bauen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in einem der folgenden oder verwandten Bereiche Geowissenschaften (z.B. Bodenkunde, Geologie, Geografie, Geoökologie). Umweltwissenschaften / Umwelttechnik. Hydrologie / Wasserwirtschaft / Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Wasser. Biologie, Landschaftsökologie oder Naturschutzmanagement. Forstwissenschaften oder Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Bodenschutz Alternativ kann eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung anerkannt werden. Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben genannten Fachbereiche. Fachwissen über DIN 19639 (Bodenkundliche Baubegleitung) und DIN 18915 (Bodenschutz im Landschaftsbau) oder ähnliche. Erfahrung mit Wasserhaltungsmaßnahmen, Drainagesystemen und wasserrechtlichen Anforderungen. Verständnis für Bauabläufe und deren Umweltauswirkungen. Erfahrung mit Bauüberwachung und Projektsteuerung im Umweltbereich. Kenntnisse über nachhaltige Bauweisen und bodenschonende Techniken. Projektsteuerung und Bauüberwachung. Erfahrung in der Überwachung von Umweltauflagen und technischen Schutzmaßnahmen. Kommunikations- und Schnittstellenmanagement. Fähigkeit zur Abstimmung zwischen Bauherrn, Behörden, Bauleitung und Fachgutachtern. Dokumentation und Berichtswesen. Wasserhaushaltsgesetz (WHG) und Landeswassergesetze. Bundesbodenschutzverordnung (BBodSchV) und Bodenschutzrecht. DIN 19639 (Bodenkundliche Baubegleitung) und DIN 18915 (Bodenschutz im Landschaftsbau). Technische Regelwerke für Wasserhaltungsmaßnahmen und Gewässerschutz. Zertifizierung als Bodenkundliche Baubegleitung (z.B. nach DIN 19639). Fachkunde für Gewässerschutzbeauftragte oder Bodenschutzbeauftragte. GIS-Kenntnisse für Umweltanalysen und Dokumentation. Schulung oder Erfahrung im Bereich Bauwerks Monitoring und Umweltcontrolling.
Start 01.08.25. Ende: 31.12.26. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 90% on-site (Baustellen entlang SOL) / 10% remote.

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Projektkoordinator (m/w/d) - Verpackungsdesign
 vom 03.07.2025

Für einen unserer Kunden sind wir derzeit auf der Suche nach einem Projektkoordinator im Rahmen des Projektmanagements für die Farbseparation für neue Verpackungsdesigns.
Aufgaben: Überwachung von Zeitplänen und der Koordination von Ressourcen.
Anforderungen: Artwork-Agenturerfahrung (auf Druck & Repro spezialisiert). Ausbildung zur Mediengestalterin / zum Mediengestalter mit Schwerpunkt Grafik / Druckvorstufe. Projektmanagement-Fähigkeiten für Design-Relaunch-Projekte für FMCG-Unternehmen und/oder Non-Food-Unternehmen. Ausgeprägte Kenntnisse der verschiedenen Drucktechniken und ihrer jeweiligen Einschränkungen für das Design (z.B. Offset, Flexo, Tiefdruck). Gute Kenntnisse von Farbtrenntechniken. Erfahrung mit Design-to-Print-Softwarelösungen für FMCG-Unternehmen und/oder Non-Food-Unternehmen, englisch verhandlungssicher, deutsch fließend.
90% remote, der vor Ort-Anteil soll in der Nähe von Hamburg (Norderstedt) geleistet werden. Projektvolumen: 424h (Das höchste Projektvolumen wird voraussichtlich von Ende August bis Mitte Oktober liegen, im Durchschnitt 2 Tage/Woche)

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Online Marketing Trainer (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Dein Ding ist es, Menschen für SEO, Performance-Marketing, Social Media & Co. zu begeistern: dann unterrichte unsere motivierten Teilnehmer/innen von Montag bis Donnerstag jeweils vormittags ganz ohne Wochenendstress auf Teilzeitbasis (ca. 15 Std./Woche)
Aufgaben: Du bist Teil eines großartigen Teams, das an 4 Tagen pro Woche (Vormittags, von Mo. bis Do.) Kursteilnehmer/innen auf Deutsch in Online-Marketing unterrichtet (Fokus: SEO, Analytics, Performance-Marketing, Social Media). Dabei ergänzt du theoretische Wissensvermittlung mit praktischen Übungen. Als Ansprechpartner/in und Mentor/in gibst du unseren Studierenden wertvolles Feedback und begleitest ihre praxisnahen Projekte. Lass deine Erfahrungen einfließen: Gestalte das Curriculum mit und entwickle es im Team weiter.
Anforderungen: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in SEO und Analytics mit sowie in SEA/SEM. Praktische Berufserfahrung in den zu unterrichtenden Fachgebieten (Schwerpunkte möglich). Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine empathische und wertschätzende Art. Erste Erfahrung z.B. als Tutor, Lehrkraft, Trainer, Coach, leiten von Workshops. Ein grundlegendes Verständnis von Erwachsenenbildung und Lerntrends. Bei Marketingtrends bleibst Du auf dem Laufenden und hast außerdem ein allgemeines Bewusstsein für Wirtschaftsnachrichten.

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Commissioning Site Supervisor (m/f/d) - Instrumentation & Control
 vom 03.07.2025

Lead the planning, coordination, and execution of commissioning activities for power conversion systems, including rectifiers, transformers, and associated control systems. Ensure adherence to the approved commissioning schedule and allocate resources effectively to meet project milestones. Supervise and support functional testing, energization, parameterization, and troubleshooting of rectifier and polarizer DRP7 regulators. Oversee inspection and validation of key components such as transformers, rectifiers, DC busbars, DC isolators, control panels, and cooling systems. Coordinate the execution of system start-up measurements (DC voltage, current, and thermal parameters) and low-load tests (e.g. water tank method) in accordance with project specifications. Ensure accurate implementation of PLC and HMI software configurations, including I/O validation, interlock testing, and DCS integration (ModBus, Ethernet, etc.). Manage and guide a multicultural team of technicians and subcontractors in all commissioning phases, ensuring compliance with safety and quality standards. Maintain thorough documentation of all commissioning steps, including red-line drawings, inspection reports, test records, and punch list resolutions. Interface with client representatives and engineering teams to resolve technical issues and provide commissioning progress updates. Ensure readiness for final handover by supervising punch list closure and supporting the preparation of as-built documentation.
Requirements: Degree in Electrical Engineering, Industrial Automation, or related technical discipline. Minimum 5 years of experience in commissioning or start-up roles for power electronics or industrial automation systems, ideally within the rectifier or energy conversion sector. Strong hands-on expertise in rectifier and transformer inspection, DRP7 regulator parameterization, and commissioning tools such as oscilloscopes, megger testers, and thermal cameras. Sound knowledge of PLC systems (e.g. Siemens TIA Portal), loop checking, and analog/digital I/O testing procedures. Ability to lead commissioning sequences independently, including energization, fault detection, and load simulation via test tanks. Familiarity with remote diagnostics tools (TeamViewer, ConfigTool), electrical protection devices (e.g. MiCOM P122), and AC energy analyzers. Excellent communication and leadership skills in a multicultural environment. Fluency in English (written and spoken); Hebrew is a plus.
Start Date: Early August 2025. Contract Duration: Approx. 3–4 months. Working Mode: Full-time, on-site presence required.

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* Projektleiter (m/w/d) - Kläranlagen
 vom 03.07.2025

Koordination der Nachunternehmer. Koordination der Schnittstellen zu den angrenzenden Gewerken. Führen des Bautagebuches. Überprüfung der Planung auf Plausibilität. Qualitätskontrollen auf der Baustelle. Überwachung des Terminplans. Nachtragsmanagement.
Start: asap. Laufzeit: 24-32 Monate. Auslastung: 2-3 Tage (hauptsächlich remote). Standort: Mannheim.

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* Organisationsanalyst (m/w/d) - ORIS-Module
 vom 03.07.2025

Ziel des Projekts ist es, im Rahmen einer Analyse zu ermitteln, in welche bestehenden Fachapplikationen die bislang keiner festen Anwendung zugeordneten ORIS-Bestandteile sinnvoll verteilt werden können.
Aufgaben: Bestandsaufnahme nicht zugeordneter ORIS-Module. Mapping zu bestehenden Fachapplikationen (FI-bereitgestellt). Bewertung: Neuentwicklung vs. Drittlösung vs. LBS-Lösungen. Moderation von Workshops mit LBS-/STAB-C/S-Stakeholdern. Erstellung einer priorisierten Roadmap inkl. Aufwandsschätzung. Dokumentation von Szenarien und Empfehlungen.
Anforderungen: Umfangreiche Orga-Erfahrung in Sparkasse, LBS oder Landesbanken oder anderen Banken. Tätig in Organisations-/Prozess­management. Vorstudien- und Konzepterstellung. Stakeholder-Moderation und Workshop-Leitung. Analytische und strukturierte Arbeitsweise.
Remote, vom 15.11.2025 bis 30.06.2026.

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Messstellenbetrieb
 vom 03.07.2025

Derzeit suchen wir für einen unserer Kunden nach Expertise im Bereich Messstellenbetrieb.
Aufgaben: Behebung Datenschiefstände. Useranlage und -Berechtigung. Erfassung, Analyse, Behebung und ggf. Routing von Fehlern in den betreuten Fachanwendungen und ihren Schnittstellen an Dienstleister. Umfassende Dokumentation der betreuten Fachanwendungen. Mako25 Nacharbeiten. Systemweiterentwicklung iMSB, fachübergreifende Koordination und Prozessverantwortung für die Abrechnungsrolle Messstellenbetrieb.
Anforderungen: Prozessverständnis, analytisches Vorgehen, hohe Auffassungsgabe. Erfahrung im Projektmanagement bei IT-Projekten. Energiesektor-Erfahrung, optimalerweise Messstellenbetrieb (iMSB, MBSE). Kundenorientierte, serviceorientierte Kommunikation.
Dauer: bis JE 25. Einsatzort: D0, Leipzig/remote. Starttermin: August 25.

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* Product Owner (m/w/d)
 vom 03.07.2025

Für meinen Kunden – ein innovatives IT-Unternehmen mit Fokus auf die Energiewirtschaft – suche ich derzeit einen Product Owner (m/w/d). Ziel ist der Aufbau einer neuen, zukunftsweisenden Produktgeneration im Bereich Customer Experience Management (CXM)
Aufgaben: Verantwortung für ein neues Produkt in der Energiewirtschaft (Greenfield-Projekt). Aufbau und Weiterentwicklung der Produktvision gemeinsam mit internen Teams & Endkunden (z. B. Stadtwerke). Mitarbeit in einem agilen, internationalen Scrum-Team. Proaktive Gestaltung der Produktentwicklung – kein reines Backlog-Management. Steuerung des Entwicklungsprozesses von der Idee bis zum fertigen Feature. Erstellung klarer und verständlicher Epics, User Stories und Akzeptanzkriterien für die Produktentwicklung.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Product Owner, idealerweise in der Energiewirtschaft (z. B. Stadtwerke, Energieversorger, Netzbetreiber). Tiefes Verständnis für energiewirtschaftliche Prozesse & Herausforderungen. Erfahrung mit agiler Produktentwicklung & crossfunktionalen Teams. Innovationsgeist und Fähigkeit zum "Neudenken" – du gestaltest aktiv mit. Die Fähigkeit, komplexe Anforderungen in klare und präzise User Stories und Epics zu übersetzen unter Beachtung strategischer Ziele.
Start: ab sofort. Dauer: bis Ende 2025 (Verlängerung möglich). Auslastung: Vollzeit. Ort: 100% Remote möglich.

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Softwaretester (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Für einen langjährigen Kunden suche ich nach einem Tester (m/w/d) mit iOS & Swift Erfahrung.
Aufgaben: Softwarequalitäts- und Testspezialist/in, automatisierte Regressionstests in Swift und Unterstützung bei der Prozessautomatisierung. Durchführung manueller Tests.
Anforderungen: Erfahrung im App Testing (iOS). Testautomatisierung und Testfalldokumentation. Erfahrung mit Xcode, Swift und XCUITest.
Gehalt: Bis zu 70€ pro Stunde. Bewerbungsfrist: 08.07.2025. Voraussichtliches Einstiegsdatum: 01.08.2025.

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Produktverkäufer/in gesucht!
 vom 03.07.2025

Zur Erweiterung unserer Agentur-Leistung suchen wir einen erfahrenen externen Experten (m/w/d), der/die sich mit Produktverkäufen auf Amazon auskennt.
Ich biete eine dauerhafte Zusammenarbeit an.

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* Projektleiter (m/w/d) - Ausbau / Hochbau
 vom 03.07.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Projektleiter (m/w/d) Ausbau/Hochbau für ein Studentenwohnheim in Berlin für 6 Monate.
Anforderungen: Lösungsorientiertes Handeln (intern + extern). Gute Stressresistenz. Schnittstelle zur TGA ist mit abzudecken. Troubleshooter-Qualität.
Start: Ende Juli 2025, spätestens 01.08.2025. Laufzeit: 6 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Berlin-Mitte. Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort.

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* Projektkoordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir einen Projektkoordinator (m/w/d).
Aufgaben: Aktives Einfordern des Status-quo der Abwicklung in Abstimmung mit der Terminplanung im Projekt. Wöchentliches Fortschrittstracking der Lieferergebnisse anhand Dokumentenbedarfslisten und MS Teams Planner. Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Planungsworkshops zur Ausarbeitung des Projektumfangs. Umsetzung von Aufgaben in Terminplanung und Dokumentenmanagement in Abstimmung mit der Projektsteuerung. Sicherstellung organisatorischer und proaktiver Unterstützung für Projektleitung und Projektsteuerung. Umsetzung des Informations- und Protokollwesens (Dokumentation von Aufgaben und Beschlüssen). Unterstützung der Projektsteuerung im Kostencontrolling. Steuerung des Änderungs- und Entscheidungsmanagements. Organisation, Moderation und Nachverfolgung von Meetings und Workshops ("Meeting-Kaskade"). Pflege von Organigrammen, Projektbeteiligtenlisten und Kommunikationsmatrix. Unterstützung in der Früherkennung von Risiken und Chancen, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen.
Anforderungen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder einer ähnlichen Fachrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Leistungssteuerung von Infrastrukturprojekten / Großprojekten (bevorzugt Konverter Anlagen oder Linienbauwerke). Projektmanagementzertifizierung (z.B. IPMA Level D oder PMI). Anwendungserfahrung in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, MS Teams Planner). Schulungsnachweis für Terminplanungssoftware Primavera P6. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Einsatzort: D2 Hamburg. Start: Oktober 2025. Laufzeit: 12 Monate. Bewerbungsfrist: 15.07.2025

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Print Quality Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2025

Unser Team am Standort Hamburg ist auf der Suche nach Kompetenz auf dem Gebiet Print Quality Management.
Aufgaben: Prüfung und Freigabe von Designs hinsichtlich Druckbarkeit und technischer Umsetzung. Vorbereitung und Erstellung von Briefings (z.B. Festlegung der Farbseparationen und Veredelungen). Beratung von Markenkunden, Designagenturen, Druckereien und internen Teams zu drucktechnischen Themen für die Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsablaufs. Teilnahme an Meetings zur Abstimmung von Timings und Klärung von Fragen. Kontrolle und Bewertung von Farbproofs, Druckergebnissen und Markenfarben. Organisation, Begleitung und Durchführung von Andrucken bei Druckereien vor Ort (größtenteils Mitteleuropa). Sicherstellung der Einhaltung von Farb- und Qualitätsstandards. Analyse, Vorstellung und Besprechung von Druckergebnissen, sowie Einholen der Freigabe als Standard für die Produktion. Erstellung von Druckberichten zur Dokumentation wichtiger Informationen und Leistungen.
Anforderungen: Ausbildung, ein Studium oder mehrjährige Erfahrungen im Bereich Drucktechnik, Medientechnologie und/oder Druckvorstufe. Kenntnisse über die verschiedenen Verpackungsdruckverfahren (Flexodruck, Offsetdruck, Tiefdruck, Digitaldruck, etc.). Sicherer Umgang mit Microsoft Office und Adobe Programmen.
Wünschenswert ist Wissen im Bereich Artwork und Reproduktion, sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Designagenturen, Markenkunden und Druckereien. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und souveränes Auftreten. Englisch in Wort und Schrift. Reisebereitschaft für Andrucke vor Ort bei Druckereien.

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Python Training
 vom 03.07.2025

We are looking for a Python Trainer to support our courses and help our participants make the leap into the digital world. As a freelance Python lecturer will accompany our participants from basic computer literacy to their first certificate within a year and see them off to their first job in the IT industry.
Tasks: As a Python teacher, you are responsible for. The successful implementation of the teaching content (lots of practical relevance) and you train the students to become digital pioneers. You are available with advice and support for all open content-related questions from students, and work on building a trusting and personality-promoting relationship. Your ideas for optimising the course and continuous evaluation lead to an increased learning experience.
Skills: Successful completion of studies in the field of programming, or alternatively, completed training or further education in the field. Several years of professional experience as a Python developer or in a comparable role. Enthusiasm for tech topics - we want the spark to ignite. Enjoy knowledge transfer and online teaching - initial teaching experience is desirable. Creative ideas and methods for implementing the theory-practice transfer. Strong planning, organisational and communication skills, and a high degree of empathy. Outstanding communication and presentation skills to convey complex tech topics in an understandable and engaging way.

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