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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Social Media-Dozent (m/w/d)
 vom 26.03.2025

Wir suchen einen Online-Dozenten (m/w/d) für den Unterricht von Grundlagen, Strategie & Zukunftstechnologien, operative Umsetzung und Performance, Recht, Ethik und Krisenmanagement, wöchentliches Feedback zu Assignments (4 pro Modul), Betreuung und Bewertung eines Capstone-Projekts, Durchführung von Live-Sessions (4 UE/Tag + 1 UE Betreuung/Nachmittag) sowie Teilnahme an der mündlichen Abschlussprüfung.
Anforderungen: Fundiertes Fachwissen und Berufserfahrung. Leidenschaft für Lehre und moderne Didaktik. Erfahrung in Social Media Marketing, Recht/Compliance oder Psychologie von Vorteil. Kommunikationsstärke, Empathie und Zuverlässigkeit. Erfahrung in der Erwachsenenbildung.
Bitte sende deinen Lebenslauf + kurze fachliche Vorstellung (max. 1 Seite) per Email.

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Onsite Support
 vom 26.03.2025

Vor-Ort-Support im Rahmen von IT-Rollouts, Hardwaretausch und Fehlerdiagnose. Installation und Konfiguration von Arbeitsplatzhardware (Notebooks, Monitore, Peripherie). Abbau, Aufbau und Inbetriebnahme von Endgeräten. Dokumentation der Tätigkeiten in den entsprechenden Systemen. Enge Zusammenarbeit mit dem Projektteam und Ansprechpartnern vor Ort.
Anforderungen: Erfahrung im IT-Onsite-Support, idealerweise im Rollout-Umfeld. Gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Arbeitsplatzhardware. Kundenorientiertes Auftreten und professionelle Kommunikation. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Führerschein Klasse B (zwingend erforderlich)
Tagessatz bis max. 340 € (inkl. aller Reisekosten). Start Mitte April (nach Ostern), Ende ca. Anfang/Mitte Juli.

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DaF-Lehrkraft gesucht!
 vom 26.03.2025

Selbstständiges Konzipieren und Halten von Lerneinheiten. Begleitung und Beratung von Geflüchteten und Menschen mit sprachlichem Förderbedarf. Weiterarbeiten und Implementieren eines DaF-Konzepts. Unterstützung, Anleitung, Motivation und Coaching von Menschen mit sprachlichem Förderbedarf während ihres Lernprozesses. Entwicklung und Implementierung neuer Projekte zur beruflichen Orientierung und Qualifizierung in der Gesundheitsbranche. Eigenständiges Vorantreiben von Themen und Projekten.
Anforderungen: Du hast DaF oder DaZ studiert und/oder verfügst über Erfahrung im Unterrichten. Du bist interessiert an digitalen Lernmethoden und/oder an der Gesundheitsbranche. Organisationstalent, Offenheit und Freude am Umgang mit Menschen mit Förderbedarfen zeichnen dich aus. Du hast die Gelassenheit und Energie in einem Startup zu arbeiten und Strukturen mitzuentwickeln und aufzubauen. Du möchtest mit uns Ideen und Konzepte neu denken und erproben, z.B. wie Lernen und Arbeiten anders gelebt werden kann.

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Architekt/Manager (m/w/d) - Service Desk Aufbau
 vom 26.03.2025

Wir suchen zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen erfahrenen Service Desk Aufbau Architekten oder Manager, der unser Team bei der Entwicklung und Implementierung eines effektiven und effizienten Service-Desk-Systems unterstützt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Planung, Gestaltung und Überwachung aller Aspekte unseres Service Desk-Betriebs, um sicherzustellen, dass wir unseren Kunden den bestmöglichen Support bieten.
Aufgaben: Entwicklung der Architektur des Service Desk-Systems, einschließlich der Auswahl geeigneter Technologien und Tools. Implementierung und Optimierung von ITIL-basierten Prozessen zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs. Führung und Schulung des Service Desk-Teams, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse haben. Pflege der Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen und Erwartungen erfüllt werden. Erstellung von regelmäßigen Berichten über die Leistung des Service Desks, einschließlich KPIs und Service Level Agreements (SLAs). Analyse und Lösung von komplexen Problemen, die im Service Desk-Betrieb auftreten können. Überwachung des Budgets für den Service Desk-Betrieb und Sicherstellung der Kostenkontrolle. Begleiten, Koordinieren und Sicherung von Zustandsänderungen, die von einem Lebenszyklusstatus in den nächsten einhergehen. Planung und Erstellung von Konzepten sowie Durchführung der Implementierung der Betriebsprozesse (ITIL). Definition und Koordination der Prozesse sowie Überwachung der Meilensteine zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Transition. Betreiben des Risikomanagements sowie Eskalationsmanagements. Überzeuge Kunden in Präsentationen und Vertragsverhandlungen. Gestaltung von Lösungen zusammen mit Sales-Teams, Partnern und Serviceeinheiten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im IT Service Management, vorzugsweise in einer Service Desk oder Support Umgebung. Fundierte Kenntnisse in ITIL und anderen relevanten IT Service Management Frameworks. Erfahrung in der Führung von Teams und der Implementierung von Veränderungen. Ausgezeichnete Kommunikation und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungsfähigkeiten. Erfahrung mit Ticketing Systemen und ITSM-Tools (z.B. ServiceNow, Jira). fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch.

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Fremdsprachen-Lehrkräfte (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Iserlohn und Lüdenscheid Fremdsprachen-Lehrkräfte für alle Fremdsprachen. Es werden durch Sie unsere Firmen- und Privatkunden betreut.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung. Muttersprachler erwünscht, aber nicht notwendig. Online-Unterrichtserfahrung erwünscht, aber nicht notwendig. AEVO-Abschluss (AdA-Schein) erwünscht, aber nicht notwendig.

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Projektmanagement - Kampagnen & Markenprojekte
 vom 26.03.2025

Wir wollen Großes bewegen, uns selbst verwirklichen und die Gesellschaft prägen. Wir glauben an die Kraft populärer Kultur. Wir leben Hiphop. Wir sind Teil einer Bewegung, die Menschen Identität gibt und sie verbindet.
Aufgaben: Du übernimmst projektweise Verantwortung für Kampagnen & Markenprojekte. Du steuerst Timings, Budgets & Prozesse – mit Struktur, Leidenschaft und einem Gespür für Menschen & Marken.
Anforderungen: Du liebst die Hiphop-Kultur und hast tiefes Wissen in popkulturellen Themengebieten. Du begeisterst Menschen für Ideen, baust starke Beziehungen auf und kommunizierst sicher mit Kund:innen & Kreativen. Du hast bereits Praxis im Projektmanagement, Account Management oder einem vergleichbaren Bereich. Du steuerst Projekte zielgerichtet und effizient zum Erfolg. Du arbeitest eigenständig, hast einen scharfen Blick fürs Detail und bleibst auch bei kurzfristigen Änderungen flexibel. Du kannst Kampagnen und Projekte kreieren, bewerten und optimieren. Du hast ein Gefühl dafür, welche Inhalte auf welchen Plattformen funktionieren. Du präsentierst Ideen visuell stark, kalkulierst präzise und bringst sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse mit. Du arbeitest gerne mit anderen zusammen und bringst positive Energie ins Team.

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Conversion Rate Optimization Expert (m/w/d)
 vom 26.03.2025

Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit für die Landing Page Optimierung, die unsere Conversion Rates und Abschlussraten durch gezielte Maßnahmen spürbar verbessert. Der/die ideale Kandidat:in denkt nutzerzentriert, erstellt eigenständig Mockups und bringt umfassende Tool-Erfahrung mit, um datenbasierte Entscheidungen effizient umzusetzen.
Aufgaben: Analyse & Optimierung von Landing Pages im Hinblick auf Performance-KPIs (Conversion Rate, Abschlussrate, Bounce Rate). Erstellung und Implementierung von A/B-Tests & Multivariaten Tests. Entwicklung von UX-optimierten Mockups zur Verbesserung der Nutzerführung. Nutzung und Implementierung von Heatmaps, Session Recordings und Conversion-Tracking. Empfehlung und Einrichtung geeigneter Tools für Testing und Optimierung. Zusammenarbeit mit Design-, Marketing- und Entwicklerteams zur Umsetzung der Optimierungen.
Anforderungen: Erfahrung in der Landing Page Optimierung mit Fokus auf Performance. Starkes UX-Verständnis und Expertise in Nutzerverhalten & Conversion Psychology. Praktische Erfahrung mit Mockup-Tools (z.B. Figma, Adobe XD, Balsamiq). A/B-Testing & Conversion-Optimierung mit Tools wie VWO, Optimizely oder Google Optimize. Erfahrung mit Heatmap- & Behavior-Tracking-Tools (z.B. Hotjar, Crazy Egg). Kenntnisse in Web-Analytics & Tracking-Setups (z.B. Google Analytics, GTM). Verständnis für CRO-Techniken (Conversion Rate Optimization). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Marketing- und Dev-Teams.

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Rolloutmanager (m/w/d) - Windows Upgrade
 vom 26.03.2025

Gesucht wird ein Experte, der das Update der Hardware im Unternehmen von Windows 10 auf Windows 11 umsetzt. Hierbei werden sowohl Inplace Upgrades sowie Hardwaretauschs durchgeführt um einen möglich reibungslosen Ablauf im täglichen Geschäft zu garantieren.
Anforderungen: Hardwaretausch. Implementierung. Upgrade/Update Windows 10 auf 11, ITSM, Inplace Upgrade, PC Installation. Erfahrung Matrix 42 (Grundkenntnisse oder besser).
100% Auslastung. Standort: D3/ 100% Vor Ort. Dauer: 6MM+ Starttermin: 07.04.2025.

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Netzbetrieb-Projektmanager (m/w/d) - Wasserversorgung
 vom 26.03.2025

Erstellung von Gutachten und Studien im Bereich der Trinkwasserversorgung. Druck- und Durchflussmessungen sowie innovative hydraulischen Berechnungen erstellen von Löschwasser- und Spülkonzepte. Konzepterstellung zur Reduzierung von Wasserverlusten. Erstellung von Strukturgutachten im Bereich Wasserversorgung. Erstellung von Wasserversorgungskonzepten. Steuerung und Leitung der Projekte bis zur Fertigstellung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Versorgungs- oder Umwelttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Netzbetrieb in der Wasserversorgung. Sehr gute Kenntnisse in STANET.
Dauer: 12MM++. Einsatzort: D7. Starttermin: April 2025.

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Physikexperte – KI-Tutor (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Eines unserer Ziele ist es, sie in die Lage zu versetzen, spezielle Fragen zu beantworten und komplexe Denkfähigkeiten zu entwickeln. Als KI-Tutor für Physik haben Sie die Möglichkeit, an diesen Projekten mitzuarbeiten.
Aufgaben: Generieren Sie Eingabeaufforderungen, die die KI herausfordern. Definieren Sie umfassende Bewertungskriterien, um die Genauigkeit der Antworten der KI zu beurteilen. Korrigieren Sie die Antworten des Modells basierend auf Ihrem domänenspezifischen Wissen.
Anforderungen: Sie verfügen über einen Master- oder Doktortitel in Physik und/oder einem relevanten Gebiet. Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Astrophysik, Festkörperphysik, Elektromagnetismus und Photonik, Hochenergie-Teilchenphysik, Optik und Akustik, Allgemeiner Physik, Quantenmechanik, Relativistischer Mechanik, Statistischer Mechanik. Ihre Englischkenntnisse sind fortgeschritten (C1) oder höher. Sie sind bereit, neue Methoden zu erlernen, können schnell zwischen Aufgaben und Themen wechseln und arbeiten auch mit anspruchsvollen, komplexen Vorgaben. Unsere freiberufliche Tätigkeit ist vollständig remote, Sie benötigen also lediglich einen Laptop, eine Internetverbindung, freie Zeit und die Begeisterung, sich einer Herausforderung zu stellen.

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Fachprojektleiter (m/w/d) - Umweltplanung
 vom 26.03.2025

Für ein Höchstspannungs-Gleichstrom-Übertragungssystem zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Bayern suchen wir einen Fachprojektleiter Umweltplanung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Arbeitsort ist in Berlin. Die Tätigkeit ist teilweise aus der Ferne durchführbar. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Verantwortung und Steuerung der genehmigungs- und umweltfachlichen Antragsunterlagen (ua für Verfahren nach NABEG). Begleitung des Projekts durch das Genehmigungsverfahren bis zur baulichen Fertigstellung. Fachbezogene Steuerung externer Gutachter und Planungsbüros im Bereich Naturschutz. Abstimmung mit örtlichen Behörden und Stakeholdern. Beauftragung, Prüfung und Begleitung von umweltfachlichen Gutachten (z.B. Landschaftspflegerische Begleitpläne, FFH-Verträglichkeitsprüfungen, UVP-Berichte, Artenschutzrechtliche Fachbeiträge). Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Verhandlung mit Bietern. Fachliche Steuerung von Kompensationsmaßnahmen. Leitung der Prozesse im Rahmen der Genehmigungsverfahren für umweltfachliche Belange.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Master, Diplom) einer geeigneten Fachrichtung, z.B. Rechtswissenschaften, Umwelt-, Landschafts-, Stadt- & Raumplanung, Ingenieurwesen oder Geoökologie – mit einschlägiger Erfahrung auch Quereinstieg möglich. Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von planfeststellungsbedürftigen Infrastrukturprojekten oder in der fachgutachterlichen Arbeit als Umweltplaner, Projektmanager. Sprachen: verhandlungssicheres Deutsch (mindestens C1) und gutes Englisch (mindestens B2). Projektbezogene Reisebereitschaft im Netzgebiet. Sicherheit im Umgang mit MS-Office, Erfahrungen mit einem grafischen Informationssystem (GIS oder CAD) sowie SAP-Kenntnisse.

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Veranstaltungskoordinator (m/w/d) gesucht!
 vom 26.03.2025

Wir suchen einen Event Coordinator für unsere Candlelight-Konzerte vor Ort in München.
Aufgaben: Planung und Umsetzung der Candlelight Konzerte in München. Hauptansprechpartner vor Ort für Candlelight-Veranstaltungen und Mitarbeiter; direkte Kommunikation mit dem Fever Originals Associate Producer. Sicherstellen, dass jeder Mitarbeiter in seinen Aufgaben geschult ist während sie die Marke Fever repräsentieren. Vollständige Einsicht in den Dienstplan des Personals; Festlegung des Zeitplans; Kommunikation mit der Personalagentur über eventuelle Terminverschiebungen von Veranstaltungen. Verwalten des Inventars für die Veranstaltungsorte. Verwalten der Gästelisten für alle Veranstaltungen. Begrüßung und Verabschiedung der Gäste der Konzerte auf der Bühne. Regelmässige Berichterstattung an die Fever Associate Producer und Projektmanager über den Status jeder Veranstaltung, einschließlich der Ergebnisse und Rückmeldungen vor und nach der Veranstaltung. Gelegentliche Unterstützung bei der Bewertung und Durchführung von Besichtigungen potenzieller Veranstaltungsorte. Gelegenheit, an einem aufregenden und schnell wachsenden Unternehmen teilzuhaben und die Möglichkeit, Candlelight und andere Fever Original Events in anderen Bereichen zu managen. Als Repräsentant der Marke Fever und Candlelight durch professionelle Kommunikation und Management; agierst du als Hauptvertreter des Kundenservice bei jeder Veranstaltung.
Anforderungen: Du bist ortsansässig oder lebst in München. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sehr gut organisiert und effizient. Zeitmanagement-Fähigkeiten sind der Schlüssel. Erfahrung in der Koordination von Veranstaltungen, vorzugsweise im Musikbereich. Problemlöser mit der Fähigkeit flexible auf mögliche zeitkritische Herausforderungen zu reagieren. Kooperationsbereitschaft, Motivation mit anzupacken und an allen erforderlichen Aufgaben im Rahmen von Veranstaltungen mitzuarbeiten. Führungsqualitäten und Erfahrung in der Leitung kleiner Teams. Frühere Erfahrungen in der Kommunikation mit Veranstaltungsorten und Künstlern sind von Vorteil. Ein akademischer Hintergrund ist ein Pluspunkt. Erfahrung mit klassischer Musik ist ein Pluspunkt.

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Wirtschaftsingenieur-/Ingenieur (m/w/d) - Produktions-/Fertigungstechnik / Logistik
 vom 25.03.2025

Wir suchen für unsere Planungs- und Beratungsteams qualifizierte Unterstützung.
Aufgaben: Du unterstützt unsere Projektteams bei anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Fabrik, Produktion, Logistik, IT & Prozesse. Mit Deiner Fachexpertise in unseren definierten Kernbereichen, Kompetenzen und Branchen überzeugst Du bei unseren Kunden und leistest zudem einen wichtigen Projektbeitrag. Durch ein professionelles und qualifiziertes Projektmanagement unter Beachtung von Zeit, Qualität und Kosten führst Du unsere Projekte mit zum Erfolg.
Anforderungen: Erfolgreiches Wirtschaftsingenieur-/Ingenieur-Studium der Fachrichtung Produktions-/Fertigungstechnik, Logistik oder einen Abschluss in einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Projekterfahrung, die mit einer Projektreferenzliste nachgewiesen werden können. Fundierte Kenntnisse in den Ingenics Kernbereichen, Kompetenzen und Branchen sowie in der Anwendung der Lean Methoden/Philosophie. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität. Sichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Mobilitäts- und Reisebereitschaft für unsere unterschiedlichen Projekte im In- und Ausland.

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* Projektmanager (m/w/d) - Supply Chain
 vom 25.03.2025

Als Projektmanager im Bereich Supply Chain bist du für die Konzeption und Optimierung der Logistikprozesse im Umfeld von SAP EWM verantwortlich. Deine Aufgabe umfasst die Analyse und Strukturierung der Anforderungen, die du von den Key-Usern erhältst, um daraus fundierte Konzepte für die technische Abteilung zu erstellen. Dein Fokus liegt auf der prozessualen Gestaltung, nicht auf der technischen Umsetzung.
Aufgaben: Eigenständige Leitung von Logistik- und Supply-Chain-Projekten, inkl. IT-Schnittstellen. Transformation von Logistischen Prozessen in SAP S/4 HANA. Prozessgestaltung unter Einbindung aller relevanten Stakeholder. Erstellung von Prozess- und Anforderungsdefinitionen in der Distributionslogistik. Austausch mit Key-Usern und anschließende Erstellung von Konzepten im Bereich der Logistik (SAP S4 Hana -> EWM). Enge Zusammenarbeit mit SAP-Key-Usern zur Prozessoptimierung.
Anforderungen: Nachgewiesene Projekterfahrung in der Logistik Branche oder Supply Chain Management sowie in der Prozessoptimierung. Kenntnisse in dem SAP-Modul EWM (Anwenderseite - Konzeption). Projekterfahrung mit SAP S4 HANA. Fähigkeit, an der Schnittstelle zwischen Business und IT tief in Prozesse einzusteigen. Kommunikationsstärke, lösungsorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Nice to have: Kenntnisse in den SAP Modulen SD, LE-TRA, IM, BI, SAP Solution Manager, Projekterfahrung im Bereich Mitarbeiter-Schulungen.
Start: ab sofort, spätesten 01.05.25. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 3-4 Tage. Standort: Zur Einarbeitung vor Ort im Raum Stuttgart (danach nach Absprache)
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Social Media, PR und Eventmanagement
 vom 25.03.2025

Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen wie In-Store-Promotions, Workshops und Messen. Unterstützung bei PR-Aktivitäten, einschließlich der Erstellung von Pressemitteilungen und Kontaktpflege mit Medienvertretern. Analyse der Leistung unserer Marketing-, Social-Media- und PR-Maßnahmen, um deren Effektivität zu bewerten und zukünftige Strategien zu verbessern. Verwaltung und Pflege unserer Social-Media-Kanäle mit einem klaren Fokus auf den deutschen Markt. Bereitstellung von Kundenservice über Social Media. Bearbeitung und Lokalisierung von Werbematerialien, um Zielgruppen spezifisch zu erreichen. Identifizierung und Aufbau von Partnerschaften mit lokalen Influencern für Kampagnen.
Anforderungen: Nachweisbare Erfolge in den Bereichen Marketing, Social-Media-Management, PR oder Eventkoordination. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Social-Media-Plattformen, Marketingtools und Analysen.
Projektdauer: 4 Monate (mit Verlängerungsoption. Standort: 100% remote. Auslastung: Teilzeit.

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Projektmanager (m/w/d) - ERP & Digitalisierung
 vom 25.03.2025

Leitung und Umsetzung diverser Digitalisierungsprojekte mit Fokus auf ERP. Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Werkstatt, Einkauf und Vertrieb, um Prozesse optimal abzustimmen. Konfiguration und Nutzung von MS Office, Salesforce, Airtable & anderen Systemen zur Effizienzsteigerung. Anwendung von Scrum-Methoden zur iterativen Umsetzung von Projekten. Unterstützung bei der Optimierung und Anpassung von Prozessen durch moderne Tools (kein Coding notwendig, aber Affinität erwünscht). Eigenständiges Erarbeiten und Vorantreiben von Lösungen in einem schnelllebigen Umfeld.
Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Fokus auf ERP, Prozesse oder digitale Transformation. Sicherer Umgang mit MS Office, Salesforce und Airtable wünschenswert. Strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise. Scrum-Erfahrung ideal, agiles Mindset und selbstständige Umsetzungskraft. Keine Scheu, selbst Prozesse aktiv zu verbessern und umzusetzen. Du arbeitest mit allen Abteilungen zusammen und verstehst deren Bedürfnisse. Kenntnisse in Low-Code/No-Code Tools von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
20 Stunden pro Woche, teilweise remote, teilweise vor Ort im Großraum Dresden.

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Azure Identity and Access Management
 vom 25.03.2025

Migration des bestehenden Active Directory (AD) von der lokalen Umgebung (on-premises) in die Azure-Cloud. Die Dienste sollen so vorbereitet werden, dass eine spätere vollständige Nutzung der Cloud-Dienste möglich ist.
Aufgaben: Durchführung einer detaillierten Bestandsaufnahme der aktuellen AD-Infrastruktur, einschließlich der Domänen, Benutzer, Gruppen, Richtlinien und Objekte. Identifikation von Abhängigkeiten zwischen lokalen Diensten und AD, einschließlich der benötigten Netzwerkanbindung und Sicherheitsanforderungen. Erarbeitung einer Migrationsstrategie unter Berücksichtigung zukünftiger Nutzungsmöglichkeiten von Cloud-Diensten. Definition der Zielarchitektur in Azure ohne Nutzung von AADS. Einrichtung einer Azure AD Instanz als zentrales Verzeichnis in der Cloud. Konfiguration von hybriden Identitätslösungen, um lokale Benutzer und Gruppen mit Azure AD zu synchronisieren (z. B. Azure AD Connect). Festlegung und Implementierung von Netzwerkanforderungen (z. B. VPN, ExpressRoute) für eine sichere und effiziente Kommunikation zwischen On-Premises und Azure. Anpassung der Namensauflösung (DNS) für die Nutzung in der Cloud. Konfiguration von Azure AD Connect für die Synchronisation von Benutzer- und Gruppeninformationen zwischen dem on-premises AD und Azure AD. Sicherstellung der Synchronisation von Identitäten, Passwort-Hashes und Attributen ohne die Nutzung von AADS. Schrittweise Migration und Validierung von AD-Diensten in die Cloud-Umgebung, mit Fokus auf zukünftige Flexibilität für eine vollständige Cloud-basierte Lösung. Implementierung von Sicherheitsrichtlinien für hybride AD-Infrastrukturen, wie z.B. Multifaktor-Authentifizierung (MFA) und bedingter Zugriff in Azure AD. Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen und branchenspezifischen Compliance-Anforderungen. Durchführung umfassender Tests der AD-Integration in Azure, einschließlich Authentifizierung und Autorisierung, um den reibungslosen Betrieb sicherzustellen. Validierung der Synchronisations- und Kommunikationsprozesse zwischen On-Premises und Azure. Bereitstellung einer detaillierten Dokumentation der durchgeführten Migration und der neu konfigurierten Infrastruktur. Übergabe an das IT-Team des Kunden, einschließlich Schulungen zu Verwaltung und Betrieb der hybriden AD-Infrastruktur.
Anforderungen: Deutsch Level C1, Englisch Level B1. Abgeschlossenes Studium, Bachelor, idealerweise im IT-Umfeld oder alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Architekt im IAM-Umfeld.
80% Remote, 20% Frankfurt am Main.

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* IT-Rollout
 vom 25.03.2025

Abbau von IT-Hardware. Rückbau von IT-Arbeitsplätzen. Fachgerechte Verkabelung von Clientsystemen.
Anforderungen: IT-Projekterfahrung. Deutsch - C1.
Standort: Düsseldorf. Dauer: 01.04.2025 - 31.05.2025.

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Englischlehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 25.03.2025

An unserem Schulstandort in Bautzen suchen wir ab 01.09.2024 Verstärkung für unser Lehrerteam für das Fach Englisch in der Ergotherapie.
Aufgaben: Unterricht im Fach Englisch 80 Stunden pro Ausbildungsgang Ergotherapie.

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Terminplaner (m/w/d) - Anlagenbau
 vom 25.03.2025

Sie fungieren als verantwortlicher Ingenieur des Eigentümers für die Projektplanung. Sie sind verantwortlich für die enge Zusammenarbeit mit dem Projektleiter, der Bauleitung und den technischen Experten bei der Planung, Erstellung und Verwaltung des Projektplans der Baustelle. Sie erstellen und veröffentlichen einen integrierten Gesamtterminplan für die Montageaktivitäten auf hohem Niveau in Übereinstimmung mit den Anforderungen aller beteiligten Parteien. Sie integrieren den Zeitplan der Montagefirmen in Abstimmung mit dem Gesamtplan der Anlage. Sie implementieren die beste Prozesskontrolle, einschließlich Beschaffung, Unterauftragsvergabe, Risikomanagement, Auftragskoordination und Interaktion mit dem Kunden. Sie arbeiten eng mit allen Parteien zusammen, die an der Verknüpfung kritischer Aktivitäten beteiligt sind. Sie sind verantwortlich für die rechtzeitige und genaue Bearbeitung von Terminplanaktualisierungen. Sie analysieren die Auswirkungen und das Ausmaß von Verzögerungen beim Bauherrn und bei den Unterauftragnehmern sowie von größeren Terminänderungen. Sie schlagen Korrekturmaßnahmen vor, um das Projekt im Rahmen des Umfangs, des Budgets und des Zeitplans zu halten, einschließlich der Planung und Erstellung neuer Zeitplanverzögerungen und zusammenfassender Berichte. Sie stellen sicher, dass ein offenes Kommunikationssystem vorhanden ist, in dem alle Beteiligten über Änderungen an den festgelegten Zeitplänen informiert werden. Sie erstellen monatliche Berichte einschließlich Vorausschau. Sie aktualisieren monatlich die konsolidierte CCC-Gesamtkurve (EPC+BOP). Sie bewerten den Projektendtermin nach regelmäßiger Aktualisierung des Zeitplans neu. Sie untersuchen potenzielle Projektrisiken und unterstützen den Risikomanager bei der Erstellung eines detaillierten Zeitplans. Sie pflegen den zusammengefassten Gesamtzeitplan der Ebene 2 bis 4 und führen Aktualisierungen und Analysen durch. Sie stellen Muster und Vorlagen für Projektkontrollverfahren zur Verfügung.
Anforderungen: Sie verfügen über mindestens 10 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Funktion im Industrieanlagenbau. Sie beherrschen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Sie setzen mehrere Prioritäten unter Einhaltung enger Fristen. Sie handeln proaktiv, selbständig und eigenverantwortlich. Sie zeigen Initiative und lösen Probleme in einem umfassenden Ansatz. Sie besitzen solide organisatorische Fähigkeiten und beherrschen Primavera sowie MS Office, wobei SAP-Erfahrung ein Plus ist. Sie weisen nachgewiesene analytische und problemlösende Fähigkeiten auf. Sie sind bereit zu flexiblen Arbeitszeiten, um den Projektanforderungen gerecht zu werden. Sie verfügen über hervorragende kommunikative Fähigkeiten.
Einsatzort: Salzgitter (Baustelle). Startdatum: zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Projektdauer: ca. bis Mitte 2026.

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Coachin gesucht!
 vom 25.03.2025

Bist du eine leidenschaftliche Coachin, die Frauen auf ihrer Reise zu mehr Weiblichkeit, innerer Stärke und emotionaler Freiheit begleiten möchtest, dann suchen wir Dich als Co-Coach für Weiblichkeit und persönliche Transformation.
Aufgaben: Einmal pro Woche einen Live-Call für unsere Klientinnen (60-90 Minuten) leiten, um wertvolle Inhalte zu teilen und Fragen zu beantworten. Eigenständige Durchführung von individuellen Coaching-Sitzungen, um Klientinnen tiefgehend zu begleiten. Betreuung und Unterstützung unserer Klientinnen in der WhatsApp-Gruppe, Fragen beantworten, motivieren und inspirieren.
Anforderungen: Du hast bereits als Coachin gearbeitet und kannst auf Testimonials von Klientinnen zurückblicken. Du hast Coaching-Ausbildungen in Bereichen wie Trauma-Release, Nervensystem-Regulierung oder Emotional Release gemacht. (Nicht alle Themen sind Pflicht, aber eine fundierte Basis ist essenziell.) Du möchtest langfristig in einem kleinen, engagierten Team arbeiten. Du bist empathisch, motiviert und bringst eine Leidenschaft für die Themen Weiblichkeit und persönliche Entwicklung mit. Du bist bereit, ortsunabhängig und flexibel zu arbeiten. Du kannst zeitnah starten und dich langfristig in unser Team integrieren.

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* Quality Test Engineer (m/w/d)
 vom 25.03.2025

Die Durchführung von Projekten in der Verantwortung des Auftraggebers. Die Projektleistungen bestehen im Wesentlichen aus. Dem Design von komplexen funktionalen und / oder technischen Anwendungsarchitekturen in der fachlichen Domäne. Die Konzeption und die Erstellung von wieder Verwendbaren Services und die Integration dieser Services in Plattformen des Auftraggebers oder dessen Kunden. Durchführung der Leistungserbringung über die einzelnen leistungserbringenden Phasen der Projekte hinweg. Fachliche Beratung zur Lösung geschäftlicher Problemstellungen unter Anwendung gängiger Methoden der Beratung. Fachliche Beratung im Bereich der Nutzerinteraktion und Nutzererfahrung. Der Konzeption, dem Entwurf und Design von qualitativ hochwertigen Benutzerinterfaces. Sicherstellen einer einheitlichen und nutzerzentriert entwickelten UX durch Definition von Standards und Vorgaben für die Leistungen in Übereinstimmung mit den CI/CD-Vorgaben des Konzerns. Der (Weiter-) Entwicklung und Integration von Lösungen. Der Anwendung von Testmethoden, dem Entwurf von Testfällen und der Durchführung von Test. Der Vorbereitung und der Durchführung des Betriebes der erstellten Projektleistung. Die Erbringung von Consultingleistungen in fachlichen / technischen / betrieblichen Domänen zur Unterstützung der geeigneten Leistungserbringung des Auftraggebers. Die Klärung von Abhängigkeiten zu anderen Portfoliosegmenten des Auftraggebers und die Sicherstellung der Nutzung vorhandener Synergien und Kompetenzen.
Anforderungen: Umfassende praktische Erfahrung im Bereich des Software-Testings und Entwicklung von Testing-Strategien und Plänen. Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Test-Experte inkl. Entwicklung mindestens einer Testing-Strategie in einem Projekt. Theoretische Kenntnisse in der Entwicklung von Testing-Strategien und Plänen - ISTQB Zertifikat vorhanden. Umfassende praktische Erfahrung in der Testautomatisierung und konzeptionell Erfahrung beim Aufsetzen einer Testautomatisierungsvorgehen für ein Projekt - Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Einsatz von Testautomatisierungs-Frameworks (Robotframework, Playwright, Appium, Xpath) inkl. API Testing mit Postman oder Ähnliches Tool. Erfahrung mit Mobilen Testing Frameworks, mindestens 3 Projekteinsätze in den mobilen Anwendungen auf Android oder iOS-Basis manuell und automatisiert getestet wurden. Kommunikationssicheres Deutsch, Sprachniveau/Level ab B1.
Start: 07.04.2025. Ende: 31.12.2025. Einsatzort: Remote 650 Tage.

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Lehrer/in gesucht für Französisch/Spanisch/Italienisch
 vom 25.03.2025

Für unsere Center in der Rhein-Main-Region (Eschborn, Darmstadt, Mainz, Wiesbaden) suchen wir ab sofort Lehrkräfte für Französisch/Spanisch/Italienisch (m/w/d) für den Präsenzunterricht.
Aufgaben: Gestaltung des Unterrichts auf Basis unserer Methode. Ausrichtung des Unterrichts an den Bedürfnissen der Kursteilnehmer/innen. Unterstützung und Motivation der Kursteilnehmer/innen zur Erreichung ihres Lernziels. Gestaltung einer lebendigen, aktiven und positiven Atmosphäre im Klassenraum. Orientierung am Berlitz-Qualitäts-Management.
Anforderungen: Sie beherrschen die italienische Sprache auf muttersprachlichem Niveau und haben Freude an der Vermittlung Ihrer Sprach- und Landeskenntnis. Sie haben einen Studienabschluss oder befinden sich im Studium, idealerweise mit sprachlichem oder pädagogischem Schwerpunkt. Sie haben sehr gute pädagogische, kommunikative und interkulturelle Fähigkeiten. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Flexibilität.

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Fachkraft für Brandmeldeanlagen gesucht!
 vom 25.03.2025

Sie überwachen Projekte im Rahmen der baubegleitenden Qualitätssicherung.
Anforderungen: Einen erfolgreichen Abschluss auf dem Gebiet der Brandmeldeanlagen. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sie verbinden Erfahrungen mit frischen Ideen. Selbstständige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise. Offenes, kommunikatives und selbstsicheres Auftreten. Sicherer Umgang mit branchenüblicher Software (wir nutzen Archicad) und MS-Office.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Lassen Sie dabei gern Ihren Lebenslauf und Ihre Projekte für sich sprechen und sparen Sie sich das Erstellen eines Anschreibens.

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App Content Manager (m/w/d) - Schwerpunkt QA
 vom 25.03.2025

Unsere App ist eine Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) bei der Diagnose oder dem Verdacht auf Endometriose und Adenomyose. Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Frauen mit Endometriose zu verbessern.
Aufgaben: Qualitätssicherung (QA) der Inhalte vor der Veröffentlichung hinischtlich Inhalt, Struktur, Grammatik und Orthographie. Unterstützung beim Release Mangement und der Veröffentlichung von Inhalten. Pflege und Strukturierung von Text- und Medieninhalten in den App Content Management Systemen unserer Digitalen Gesundheitsanwedungen (Apps). Verfassen von kurzen Texten (z.B. Zusammenfassungen), Bildrecherche. Enge Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams nach der Scrum-Methodik. Dokumentation und Nachverfolgung von Aufgaben in Jira.
Anforderungen: Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen. Erfahrung in der Qualitätssicherung (QA) von digitalen Inhalten. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mit ausgezeichneter sprachlicher Kompetenz. Spaß an der Fehlersuche und Blick für Details. Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) und Tools wie Jira. Du verfügst über einen schnellen, stabilen Internetanschluss. Du bist freundlich, empathisch und verfügst über eine erstklassige Kommunikationsgabe.

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Baukostencontroller / Nachtragsmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 25.03.2025

Erstellung von projektbezogenen Budgets und Forecasts sowie Empfehlungen zur Kosteneffizienz und Optimierung des Ressourceneinsatzes für unsere Projektbaustelle in Heidelberg. Überwachung der wirtschaftlichen Ziele sowie Kommunikation von Abweichungen und Entwicklung von konstruktiven Gegenmaßnahmen. Aufstellung, Überwachung und Kontrolle von Projektstand, Projektmitteln, teilfertigen Arbeiten und Zahlungseingängen sowie kontinuierlicher Soll-Ist-Abgleich. Claim Management. Information, Beratung und Unterstützung der Projektleitung im kontinuierlichen Dialog.
Anforderungen: Solide kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit technischer Zusatzqualifikation. Sehr gute Kenntnisse in VOB. Einschlägige Erfahrungen im Controlling von Projekten im Bereich Energie- und Anlagentechnik. Kommunikationsstärke sowie souveränes, verhandlungsstarkes Auftreten. Sehr gute Kenntnisse der gängigen IT- bzw. Controlling Tools.

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* Wirtschaftlichkeitsrechnung
 vom 25.03.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Energiebereich mit Sitz in Thüringen, suchen wir ab sofort einen Experten Wirtschaftlichkeitsrechnung (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und -Analysen. Identifikation von Optimierungspotenzialen und Effizienzsteigerungen. Fachliches Reporting an das Management. Erstellung von fachlichen Handlungsempfehlungen für die Intraday-Optimierung.
Anforderungen: Projekterfahrung in der Energiebranche idealerweise in Kombinationen mit Batteriespeichersystemen. Projekterfahrung in der Wirtschaftlichkeitsrechnung. Projekterfahrung in HEMS von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in der deutschen Sprache.

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* 1st and 2nd Level Support
 vom 25.03.2025

Installation des Betriebssystems und von Anwendungen auf Client-Geräten. Installation und Konfiguration zusätzlicher Hardwarekomponenten, Peripheriegeräte und Software. Demontage, Verpackung und Transport von Geräten und Zubehör am Arbeitsplatz. Übergabe von Endbenutzergeräten bei Störungen oder Serviceanfragen. Deinstallation und Installation von Hardware sowie Konfiguration nach Bedarf. Durchführung von Funktionstests und Inbetriebnahme von Hardware. Zuweisung von Softwarepaketen und Kennzeichnung von Geräten mit Barcodes. Regelmäßige Wartung der Backup-Bandbibliothek und Bandwechsel. Installation neuer Geräte (z.B. Rack & Stacking, Access Points). Annahme und Bestätigung von Aufträgen, Terminabstimmung mit Endbenutzern oder IT-Verantwortlichen. Entsorgung von Altgeräten und Peripherie gemäß Kundenrichtlinien. Abholung und Reparatur von beschädigten Geräten inkl. Ticketerstellung und Versand an Drittanbieter. Zuweisung von Poolgeräten bei Reparatur. Unterstützung bei der Verwaltung von Vorfällen und Remote-Support. Beratung der Remote-Teams und Durchführung von Support-Aktivitäten im Rechenzentrum oder Serverraum. Einhaltung des SLA für VIP-, P1- und P2-Vorfälle. Aktualisierung der Anlagendaten.
Standort: Esslingen am Neckar. Dauer: 14.04.2025 - 17.10.2025.

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Fluglehrer:in gesucht!
 vom 25.03.2025

Ab sofort suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Fluglehrer/in UL Dreiachs.
Anforderungen: Gültige UL-Dreiachs-Lehrberechtigung (mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Fluglehrer). Sehr gute Fachkenntnisse, auch im theoretischen Bereich. Methodisch-didaktische Vorgehensweise bei der Ausbildung. Sehr gute Teamfähigkeit, hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Flugschülern und Kunden, gefestigter Charakter und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Bereitschaft, überdurchschnittliche Ausbildungsqualität zu bieten und hohe Qualitätsstandards einzuhalten. Regelmäßige Verfügbarkeit, flexible Einsatzmöglichkeit (zu bedenken: Distanz Wohnort - Einsatzort Flugplatz Schönhagen). Bereitschaft, hin und wieder auch mal für eine einzelne Flugstunde anzufahren, sollten andere Flugstunden an dem Tag kurzfristig abgesagt werden.

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Allrounder (m/w/d) - Veranstaltungen / Messen / Kongresse
 vom 25.03.2025

Für das Vorbereiten und die Umsetzung von Veranstaltungen, Messen und Kongressen suchen wir Verstärkung.
Aufgaben: Vorbereitung von Messeprojekten im Messeteam. Kommissionieren des Messematerials. Überprüfung der Materialbestände. Erstellung von Unterlagen für die Messemonteure.
Anforderungen: Handwerkliches Können. Neugier auf die Arbeit im Bereich Messewesen. Strukturierte Arbeitsweise und Eigenständigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit. Grundlegende Kenntnisse innerhalb der Microsoft Office-Programme. Führerschein Klasse B oder C.

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Sprachkursleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 25.03.2025

Wir suchen Dozent/innen für Sprachkurse in Bernau bei Berlin und Eberswalde. Vorrangig führen wir Nachmittags- und Abendkurse durch, aber auch einige Vormittagskurse oder Kurse, die als Bildungszeit konzipiert sind, sind möglich. Gerne auch Schnupperkurse/Wochenendkurse.
Anforderungen: Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung mit methodisch-didaktischen Kenntnissen. Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit. Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Technik-Affinität.

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Market Research Assistant (m/f) - Korean Language
 vom 24.03.2025

We are a market research company specializing in the automotive sector. As part of our work, we organize research events at various locations, where participants evaluate prototypes and car models.
Tasks: Researching technical data for cars on Korean manufacturer websites. Occational translation tasks from English to Korean.
Requirements: Excellent English skills. Korean as a native language or bilingual proficiency. Microsoft Office.
April 1st to April 18th. Minimum of approx. 20 hours per week during this period (more possible). Flexible working hours.

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Marketing Projekt Management
 vom 24.03.2025

Für eine Kundenprojekt suchen wir eine:n Freelancer:in für die Rolle (Senior) Marketing Projekt Manager (m/w/d) am Standort München.
Aufgaben: Du übernimmst die Ownership der inhaltlichen Seite des Portals und vertrittst die Content Creation in allen interdisziplinären Initiativen und Meetings. Du steuerst und befähigst die unterschiedlichen Agenturen (Brand, Content, Dialog Performance) und briefst sukzessive alle Gewerke entlang der Customer Journey; dafür hast du hervorragende Projektmanagement Skills. Du bist in ständigem Austausch mit dem technischen Product Owner der digitalen Touchpoints sowie dem Sales-Team, um die Strategie effektiv umzusetzen. Du bringst die Initiativen in die Umsetzung und treibst die Weiterentwicklung des internationalen Brands voran.
Anforderungen: Du bringst umfassende Expertise in Marketing und Kommunikation aus dem Sport-, Fashion-, Health- oder einem ähnlichen Umfeld aus dem B2B-Bereich. Du hast langjährige Erfahrung in der Kommunikationsplanung und im Projekt Management für Marketing Initiativen, idealerweise im Bereich von Großveranstaltungen oder Markenauftritten im Sport- oder Lifestyle-Bereich. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, ein sicheres Auftreten und bringst Erfahrung im Umgang mit Topp-Entscheidungsträger:innen (C-Level, VIPs) mit. Deine fachlichen Führungskompetenzen zeichnen sich durch Empathie und Durchsetzungsstärke aus, ohne dabei eine "Chef-Attitüde" an den Tag zu legen. Du bist strategisch denkend und gleichzeitig hands-on, wenn es um die Implementierung von Marketing-Maßnahmen geht. Ein sicheres Gespür für die Dynamik und Feinheiten des internationalen Sportbusiness ist von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
25 bis 35 Stunden pro Woche (nach Vereinbarung). Präsenz im Büro an mindestens 2 Tagen pro Woche beim Kunden (Münchner Osten) sowie einen Tag/Woche bei uns ist Pflicht, Remote-Arbeiten ist nach Absprache möglich.

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* Projektleiter (m/w/d) - Public Cloud
 vom 24.03.2025

Planung, Durchführung und Steuerung der Einführung von Public Cloud Lösungen. Definition von Projektzielen unter Abstimmung mit den Stakeholdern hinsichtlich passender Cloud-Lösungen. Schnittstelle zwischen Entwicklern, Beratern und Key-Usern zur Entwicklung von Cloud Lösungen. Identifikation, Analyse und Steuerung von Projektrisiken. Sicherstellung der Einhaltung von Standards, Tests und Schulungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter in der Erstellung von Public Cloud Lösungen. Sicherer Umgang im Bereich Cloud-Computing und Public Cloud-Technologien. Fundiertes Wissen in der Integration von SAP Systemen in Cloud-Umgebungen. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München.

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* Verwaltung / Einkauf
 vom 24.03.2025

Vergleiche bei Zahlungsbedingungen durchführen. Recherche. Anfragen bei Lieferanten platzieren. Team Einkauf unterstützen. Ablage. Nachhaken von Themen. Reporting.
Anforderungen: Hands On. Deutschkenntnisse Pflicht / English (nice to have). Outlook, Excel. Kommunikation am Telefon / via Teams.
Standort: Remote, Aschheim. Dauer: nächstmöglich bis 31.06.2025.

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