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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

SAP Basis Support Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Wir unterstützen einen globalen Kunden in Deutschland bei der Wartung und Optimierung seiner SAP-Systemlandschaft und suchen aktuell einen erfahrenen SAP Basis Support Consultant. Der Consultant ist verantwortlich für Systemadministration, Monitoring und Softwaremanagement im SAP-Umfeld.
Aufgaben: Koordinierung der Bereitstellung von SAP-Softwarepaketen. Bieten Sie Benutzerunterstützung auf dem SAP Marketplace an (z.B. Buchung von Early Watch- oder Go-Live-Sitzungen). Erledigung damit verbundener administrativer Aufgaben. Einrichtung und Wartung des Wechselgeld- und Transportsystems (CTS). Konfigurieren Sie SAP-Hilfemodule und installieren Sie bestimmte Clients. Unterstützung bei der Einrichtung und Aktualisierung der SAP GUI auf verschiedenen Systemen. Konfiguration und Verwaltung. SAP GUI-Versionen evaluieren und pflegen. Systemaktualisierungen und Softwareinstallationen koordinieren. Verwaltung der Softwareverteilung der SAP GUI. Unterstützung und Pflege von SAP-Formularen/Masken und Druckkonfigurationen. Erledigung weiterer vereinbarter administrativer Aufgaben. Überwachen Sie das Wechsel- und Transportsystem (CTS). Batch-Jobs verfolgen und analysieren (Jobüberwachung). SAP-Transaktionen und interne Schnittstellen überwachen. System- und Leistungsberichte erstellen und pflegen. Benutzerverwaltung. SAP-Administrations-, allgemeine und Entwicklungsbenutzerkonten erstellen und pflegen. Allgemeine Benutzerverwaltung (Erstellung, Löschung, Berechtigungen). Druckerverfügbarkeit und Auftragsstatus prüfen. Druckprobleme und-Konfigurationen verwalten. Abstimmung mit Ausgabemanagementsystemen. Testen. Durchführung von Tests der SAP-Systeme im primären Rechenzentrum.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der SAP-Basisadministration. Praktische Erfahrung mit CTS, Jobüberwachung, Benutzerverwaltung und Systemkonfiguration. Gutes Verständnis der SAP-Systemarchitektur und des Landschaftsmanagements. Erfahrung mit SAP GUI-Bereitstellung und Versionskontrolle. Kenntnisse im Umgang mit SAP Solution Manager und EarlyWatch-/Go-Live-Sitzungen. Fähigkeit zur Analyse von Systemprotokollen und Speicherabbildern (ABAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Entwicklungskenntnisse erforderlich). Strukturierter, zuverlässiger und proaktiver Arbeitsstil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch.

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Französisch-Sprachmittler/in gesucht!
 vom 29.10.2025

Wir suchen ab sofort für die Asylrechtsberatung einen Sprachmittler (m/w/d) für die Sprache Französisch (19€ pro Stunde)
Aufgaben: Sprachmittlung bei Terminen vor Ort. Telefonische Sprachmittlung. Gelegentliche Übersetzung von Dokumenten und Schriftstücken (mündlich) sowie von Aushängen und Informationen (schriftlich)
Anforderungen: Muttersprachliches Niveau in Französisch sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau. Kenntnisse des Asylverfahrens und der damit verbundenen Fachsprache. Bereitschaft zum Erlernen von weiterem Fachvokabular. Respektvolle Umgangsformen und ein verbindliches Auftreten. Erfahrungen in der Sprachmittlung im Kontext Migration/Flucht. Teamfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Klient/innen.

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Kalkulator (m/w/d) - Fenster-, Türen-, Fassadenbau
 vom 29.10.2025

Beurteilen und Prüfen ausgewählter Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Angebotskalkulationen. Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen mit Hilfe von branchenspezifischen Kalkulationsprogrammen. Mitarbeit bei technischen Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Preisfindung und Kostenüberwachung. Nachtragskalkulation. Vorbereitung von Bietergesprächen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Kalkulator im Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Logikal von Orgadata.

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Operations- & Kundenmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Ich suche einen Organizer (100% Remote) - jemanden, der es liebt, Ordnung ins Chaos zu bringen, Kunden glücklich zu machen und mir den Rücken freihält, damit ich mich auf Design und Entwicklung konzentrieren kann.
Aufgaben: Du übernimmst die komplette Erstkommunikation mit Neu- und Bestandskunden (E-Mail und Telefon). Du analysierst, was der Kunde wirklich braucht (auch wenn er es technisch nicht formulieren kann) und sorgst dafür, dass er sich sofort perfekt aufgehoben fühlt. Du managst und koordinierst kleinere Projekte, steuerst externe Freelancer (z.B. für Design-Zuarbeiten) und hältst die Timelines im Blick. Du bist der "Prüfer" - du machst die finale Endabnahme bei Projekten (z.B. Website-Launches) auf Basis klarer Checklisten. Du managst mein E-Mail-Postfach und sorgst dafür, dass alle Kundenanfragen und Tickets zeitnah und professionell beantwortet werden.
Anforderungen: Du bist ein absoluter Profi im Organisieren. Struktur, Prozesse und eine "Inbox Zero" machen dich glücklich. Du bist extrem kommunikationsstark (schriftlich und mündlich) auf Deutsch und hast ein professionelles, freundliches Auftreten. Du hast eine hohe Tech-Affinität. Du musst nicht coden können, aber du verstehst, wie digitale Projekte (idealerweise mit WordPress/WooCommerce) funktionieren. Du arbeitest zu 100% eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert. Ich suche einen Profi, keinen Azubi, den ich "motivieren" muss. Erfahrung im Projektmanagement, in der virtuellen Assistenz oder im Kundensupport (idealerweise im Agentur- oder Tech-Umfeld) ist ein Muss.

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* System Engineer (m/w/d) - F5 Check Point Cisco
 vom 29.10.2025

Für einen Kunden in Bonn suchen wir derzeit einen System Engineer (m/w/d) F5 Check Point Cisco.
Aufgaben: Annahme von INC / Tickets (Incident Management) / SPOC für Erstkontakt via Mail. 1. LVL Supp für Ticketbearbeitung in den Bereichen Netzwerk und Security / FWs-Dokumentationen für häufig aufgetretene Fehler, allg. techn. Dokumentationen erstellen. Firewall Freischaltungen auf den eingesetzten Produkten. Verständnis über Schwellwerte in Monitoring / Alerting (Anpassungen im Monitoring vornehmen lassen), erweiterte Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. F5 Check Point Cisco. Bereitschaft zur SÜ2.
Einsatzort: Remote/2 Tage pro Quartal vor Ort in Deutschland. Auslastung: Vollzeit. Start: Asap. Dauer: 12 Monate + Option.

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Microsoft Dynamics 365 Architekt (m/w/d)
 vom 28.10.2025

Beratung bei der Umsetzung der IT-Zielarchitektur für die Microsoft Dynamics 365 Systemlandschaft. Customizing und Ausprägung von Entitäten und Strukturen zur effizienten Abbildung relevanterGeschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Sales bis Operation. Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Standardfunktionen wie Case-Managements und Project Operation. Integration und Anbindung von Power Platform Anwendungen wie Partner-Portalen inkl. mobiler Lösungen zur Steuerung von Dienstleisteraktivitäten oder Installations-Status-Trackers für Privatkunden. Beratung der Business Analysten in der richtigen Umsetzungsstrategie und Technologie (Entwicklung, Customizing oder Power App). Erarbeitung einer IT Zielbildarchitektur -insbesondere für MS Dynamics- in Abstimmung mit den Architekten.
Anforderungen: Umfassendes Wissen und Entwicklungs-Erfahrungen in der Architektur von CRM Systemen (MS Dynamics). Erfahrung in Microsoft Dynamics 365, insbesondere in den Modulen Sales, Customer Service, Project Operation. Nachgewiesene Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von modernsten Microsoft Power Plattformen (Power BI, Power Automate, Power Apps, Virtual Agents). Idealerweise Erfahrung in überführen die geschäftlichen Anforderungen des E-Mobility Business in die Softwareentwicklung. Technologisches Know-How zu Microsoft Cloud Technologien (Logic Apps, Flows, Power Apps, Azure custom connectors) und .NET Lösungen. Programmierkenntnisse im Bereich .NET (C#) für Plugin und CWA Erstellung und Anpassung, Windows-Plattform, DB-Design.
Ort: Remote / München. Start: 01.11.2025. Ende: 30.06.2026.

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* FCAPS-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen FCAPS-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Technische Einordnung und Bewertung von Anforderungen im Bereich Netzmanagement. Ansprechpartner und technisches Bindeglied zum Network Operations Center (NOC). Analyse und Priorisierung von Anforderungen nach Sinnhaftigkeit, Machbarkeit und Notwendigkeit. Unterstützung bei der Ausschreibung und Einführung eines neuen Netzmanagementsystems. Definition und Bewertung von FCAPS-Funktionalitäten (Fault, Configuration, Accounting, Performance, Security). Technische Beratung und Steuerung im Rahmen der Systemarchitektur und Erweiterungsplanung. Planung, Durchführung und Leitung von Arbeitsgruppen. Strukturierung und Koordination der Arbeitspakete innerhalb der Arbeitsgruppe. Erstellung, Umsetzung und Abstimmung des AG-Projektplans sowie enge Koordination mit den weiteren AG-Leitungen. Sicherstellung der Dokumentation für das FACPS-Lastenheft sowie Unterstützung der Arbeitsgruppe Lastenhefte. Organisation und Prüfung der Stundenschreibungen sowie Vorlage zur Mitzeichnung durch die Gesamtprojektleitung. Sicherstellung der Einhaltung des Zeit Budgets innerhalb der Arbeitsgruppe.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerkmanagement / FCAPS. Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von FCAPS-Use-Cases. Sehr tiefes technisches Verständnis in den Bereichen Fault, Configuration, Accounting, Performance und Security Management. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit NOC-Teams. Nachgewiesene Führungserfahrung in der erfolgreichen Leitung heterogener Projektteams bestehend aus internen und externen Mitarbeitenden. Fähigkeit, komplexe Anforderungen technisch zu bewerten und zu priorisieren. Erfahrung in der Einführung, Bewertung oder Migration von Netzmanagementsystemen. Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden und deren erfolgreicher Umsetzung im Projektumfeld. Sehr gute Kommunikations- und Abstimmungsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: November 2025. Laufzeit: 3 Monate++

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* Logistikkoordinator (m/w/d) gesucht
 vom 28.10.2025

Ansprechperson für logistische Fragestellungen aus dem Teilprojekt Kabel. Teilnahme an Call-Off Veranstaltungen mit internationalen Teilnehmern, selbstständige Erstellung von Projektdokumentation. Ausarbeitung von Projektberichten. Beratung, Ausgestaltung, Review, Prüfung und Verteidigung von Konzepten, Statements und Studien.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder gleichwertig) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in Infrastruktur- oder Großprojekten sowie Erfahrung in der Logistik- und Transportplanung, insbesondere Schwerlast- und Großtransportlogistik. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams), Dalux von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Einsatzort: D3 Hannover / hybrid. Start: November 2025. Laufzeit: 26 Monate. Bewerbungsfrist: 10.11.2025.

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Microsoft Excel-Trainer:in gesucht!
 vom 28.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Experten (m/w/d) für Microsoft Excel, der/die mit Leidenschaft unterrichtet, komplexe Themen verständlich erklären kann und Freude daran hat, Wissen praxisnah zu vermitteln.
Aufgaben: Durchführung vom Unterricht für Excel im Rahmen des Buchhaltungskurses. Bereitschaft ab 17 Uhr von Montag bis Freitag innerhalb von 6 Wochen zu arbeiten. Teilnahme an Schulveranstaltungen (Workshops, offene Unterrichtsstunden und andere). Unterstützung bei der Aktualisierung des Kurses in Zusammenarbeit mit der Bildungsabteilung.
Anforderungen: Hohes Fachwissen in Excel, einschließlich Grund- und Fortgeschrittenenfunktionen der Anwendung. Verständnis der Prinzipien der Datensortierung, Anwendung von Filtern und Einstellung von Filterkriterien. Kenntnisse im Umgang mit Formeln und Funktionen in Excel, einschließlich logischer, Text-, mathematischer und statistischer Funktionen. Erfahrung im Unterrichten von Excel sowie praktische Berufserfahrung in diesem Bereich. Ausgezeichnete kommunikative und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Konzepte und technische Fachbegriffe klar und verständlich zu erklären.
Remote-Arbeit, Online-Unterricht in Gruppen (auf der Plattform Zoom). Stundenhonorar 35 Euro pro akademischer Stunde (45 Minuten)

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Eventbetreuer / Spielleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Wir organisieren deutschlandweit actionreiche Bubble Soccer Events für Junggesellenabschiede, Geburtstage, Firmenfeiern, Vereine und Schulen und suchen ab sofort Freelancer (m/w/d) als Eventbetreuer/Spielleiter.
Aufgaben: An- und Abfahrt zu den Eventlocations. Auf- und Abbau der Bubble-Soccer-Ausrüstung. Einweisung der Gruppen in Spielregeln & Sicherheit. Leitung und Moderation der Spiele. Ansprechpartner für die Teilnehmer während des Events.
Anforderungen: Freundliches, zuverlässiges Auftreten und Spaß mit Menschen. Grundfitness & Motivation für sportliche Events. Einsätze überwiegend am Wochenende (nach Absprache). Erfahrung im Sport- oder Eventbereich ist von Vorteil, aber kein Muss. Guter Stundenlohn + Trinkgeld.
Sende uns eine kurze E-Mail mit deinem Lebenslauf.

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Auditoren (m/w/d) - SURE/ REDcert (EU)
 vom 28.10.2025

Zur Verstärkung unseres bestehenden Auditoren-Teams in Deutschland und weiteren europäischen Ländern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt SURE/ REDcert (EU) - Auditoren (w/m/d)
Aufgaben: Selbstständige Organisation und Durchführung von Audits im Bereich nachhaltige Biomasse (REDcert III/ SURE, REDcert-EU), vorrangig bei unseren Kunden in Deutschland und Österreich. Perspektivisch ggf. auch in weiteren angrenzenden Ländern (Schweiz, Frankreich, Benelux usw.)
Anforderungen: Idealerweise eine abgeschlossene Auditorenausbildung auf der Grundlage von ISO 19011. SURE/REDcert-EU-Auditorenzulassung oder vergleichbare Zulassungen wie z.B. FSC, PEFC, ISCC, SBP, etc. Abgeschlossenes Studium in der Abfall,- Forst- oder Energiewirtschaft oder in anderen naturwissenschaftlichen Fächern. Mindestens 4-jährige Berufserfahrung im Bereich der Abfall,- Forst- oder Energiewirtschaft. Verlässliches analytisches Denkvermögen. Schnelle Auffassungsgabe in der Erfassung komplexer technischer Zusammenhänge und betrieblicher Abläufe. Fähigkeit der Übersetzung von Standard-/ Norm-/ Gesetzesanforderungen in der Abfall-, Forst- oder Energiewirtschaft. Unbedingte Kundenorientierung mit einem empathischen Auftreten auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift in Deutsch und nach Erforderlichkeit auch in Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert. Sicherer Umgang mit allen relevanten modernen Medien und Programmen für die fachliche Arbeit sowie insbesondere für die mobile Arbeit im Team. Reisebereitschaft (Deutschland, Österreich, perspektivisch: Frankreich, Schweiz, Benelux). Führerschein (PKW)

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* Gesamtschienenfahrzeug-Inbetriebnehmer (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Durchführung von elektrischen und funktionalen Prüfungen an Gesamtfahrzeugen. Unterstützung und Optimierung der Wartungsarbeiten sowie der Wartungsunterlagen von Schienenfahrzeugen. Begleitung der Ausführung von Wartungsintervallen. Durchführung von Fehlersuche und Fehlerbehebung an Fahrzeugen und Subsystemen. Lesen, Verstehen und Anwenden von Schalt- und Stromlaufplänen. Durchführung von Softwareinstallationen, Updates und Systemparametrierungen. Bedienung und Auswertung von Diagnosetools und Testsoftware. Anpassung und Optimierung von Wartungsplänen sowie Erstellung der zugehörigen Protokolle und Dokumentationen. Unterstützung bei der Optimierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme, Wartung oder Fehlersuche an Schienenfahrzeugen oder industriellen Anlagen. Gute Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von Schaltplänen und technischen Zeichnungen. Sicherer Umgang mit Diagnosesoftware, Messmitteln und Prüfwerkzeugen. Erfahrung in der technischen Dokumentation und im Umgang mit digitalen Prüfprotokollen.
Standort: Hennigsdorf (bei Berlin). Beginn: sofort, spätestens Januar 2026. Arbeitszeit: Vollzeit. Dauer: etwa 6 Monate.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit Lebenslauf und Stundensatz.

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Google Ads Account Management
 vom 27.10.2025

Du hilfst bei der Erstellung, Optimierung und Auswertung von Google Ads Kampagnen für unsere Kunden. Dabei betreust du eigenständig und verantwortungsvoll deinen Kundenstamm. Du identifizierst Suchbegriffe, Trends und Marktchancen, um Kampagnen datenbasiert zu verbessern. Du unterstützt bei der Strukturierung von Datenfeeds im Google Merchant Center, um die Ausspielungen im Google Shopping Netzwerk zu optimieren. Du bereitest Kennzahlen auf, analysierst Kampagnen-Ergebnisse und leitest Optimierungspotenziale ab. Du übernimmst die eigenständige Kommunikation und Meetings mit deinen Kunden, präsentierst Ergebnisse und bist strategischer Ansprechpartner bei Rückfragen. Dabei schaffst du Vertrauen durch klare Analysen, verständliche Erklärungen und proaktive Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Kampagnen.
Anforderungen: Du hast bereits erste Google Ads Kampagnen erstellt oder optimiert. Du kannst deinen Kunden komplexe Themen klar und verständlich erklären. Du verstehst, was für unsere Kunden wirklich zählt und denkst bei Optimierungen immer aus ihrer Perspektive. Du arbeitest strukturiert, hältst Deadlines ein und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und Kunden. Du wartest nicht auf Anweisungen, sondern bringst eigene Ideen ein, priorisierst sinnvoll und findest Wege, Dinge voranzubringen. Du arbeitest sicher mit Google Ads und hast idealerweise bereits Berührungspunkte mit Tools wie Google Workspace (Sheets, Docs), Asana oder Slack. Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) für präzise Kommunikation mit Kunden und im Team.

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Vertragsmanagement
 vom 27.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Experten für Vertragsmanagements für ein spannendes Infrastrukturprojekt.
Aufgaben: Projektbezogene Abstimmung der Leistungen mit den projektrelevanten Schnittstellen. Regelmäßige Updates zum Projektstand / Erstellung von Präsentationen zur Sachstandsdarstellung/Informationsaufbereitung und gewünschte Teilnahme an entsprechenden projektbezogenen Besprechungen, kaufmännische und koordinative Projektunterstützung im Rahmen der Realisierung abgeschlossener Verträge. Interne Koordination und Bewertung der abgeschlossenen Verträge. Erstellung von Abwehrstrategien von Claims für die abgeschlossenen Verträge. Administration und Bewertung von Mehrkostenanzeigen, Leistungsänderungen und Leistungsstörungen aus Projektsicht. Koordinierung der Zusammenarbeit mit anderen Teilprojekten (Einkaufsabteilung, Auftragsmanagement und andere Unternehmensbereiche). Projektbezogene Absprachen mit anderen Projektmitgliedern. Teilnahme an Verhandlungen mit Auftragnehmern+ Verwaltung und Dokumentation der Vorgänge in Excel und anderen IT-Tools. Konzeption und Aktualisierung von Vorlagen und Prozessdokumentation. Überwachung, Termin- und Budgetkontrolle der Mehrkostenanzeigenbearbeitung einschließlich Nachtragsbestellungen. Dokumentation des Fortschritts in Reportings und Kanban-Tools.
Anforderungen: Abgeschlossenen Studium (Master, Diplom oder Staatsexamen) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation mit umfangreichen Erfahrungen in den Themen Vertragsmanagement und Nachtragsmanagement. Kenntnisse und Erfahrungen im Budgetmanagement und allgemeinem Projektmanagement. Praktische Erfahrung (größer 2 Jahre) in der Wirtschaft. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (B2). Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office (Excel, Power Point, Visio, Word, Outlook). In min. 2 Projekten/Teilprojekten mit jeweils mehr als 3 Projektmitgliedern mitgearbeitet. Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU.
Dauer: 30.11.2026. Einsatzort: D1. Starttermin: 01.12.2025. Auslastung: 70%. 50% Remote.

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Trainer (m/w/d) - Klima-/Energieprojekte
 vom 27.10.2025

Wir suchen ab Januar 2026einen Honorartrainer/in für Planverfahren in Klima- und Energieprojekten (m/w/d).
Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Anleitung von Projekt Arbeiten zum Planungsverfahren anhand von Fallbeschreibungen. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen, sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Rechtswissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Genehmigung von Infrastruktur- oder Energieprojekten inklusive rechtlicher Grundlagen, unternehmerisches Denken und Handeln, erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen, methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.

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* Product Owner (m/w/d) - Cloud Native
 vom 27.10.2025

Für ein komplexes, agiles Entwicklungsprojekt im öffentlichen Sektor suchen wir einen erfahrenen Product Owner (m/w/d) mit fundiertem Know-how in der Steuerung von Cloud-nativen Projekten sowie umfassender Erfahrung im agilen Umfeld (Scrum / Kanban). Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf der Konzeption, Steuerung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Cloud-basierten Plattformlösungen, unter Berücksichtigung moderner DevOps-Praktiken, UX-Aspekte und skalierbarer agiler Frameworks. Der Product Owner übernimmt die Verantwortung für die fachliche Produktentwicklung, die Priorisierung des Product Backlogs, das Stakeholder-Management sowie die Sicherstellung einer nutzerzentrierten Produktstrategie.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung (≥ 540 PT) in agilen Entwicklungsprojekten im Bereich Cloud / Cloud native innerhalb der letzten fünf Jahre. Nachweisbare Projekterfahrung in den Bereichen Agile Methoden (Scrum, Kanban), Cloud-Technologien und Plattformen (AWS, Azure oder GCP), Product Backlog Management / User Story Creation. Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit auf Senior-Level. Zertifizierung als Product Owner (z.B. CSPO, PSPO o. ä.). Erfahrung mit DevOps-Praktiken (≥ 540 PT) in den letzten fünf Jahren. Erfahrung im öffentlichen Sektor (≥ 540 PT) innerhalb der letzten fünf Jahre. Erfahrung im UX-Design-Kontext (≥ 540 PT). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Dev, Ops, UX, Fachbereich). Technisches Grundverständnis moderner Cloud-Architekturen (Microservices, CI/CD, Infrastructure as Code). Erfahrung in der Leitung größerer agiler Transformationen oder Skalierungsinitiativen. Erfahrung in der Umsetzung öffentlicher Digitalisierungsprojekte. Erfahrung im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools (z.B. Jira, Confluence, Azure DevOps). Erfahrung in der Skalierung agiler Methoden (z.B. SAFe, LeSS). Erfahrung mit Datenanalyse und Reporting. Erfahrung im Stakeholder-Management. Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) nicht älter als drei Jahre oder laufendes Verfahren nach LSÜG.
Start: 01/2026. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Stuttgart (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote.

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Kommunikationsassistenz
 vom 27.10.2025

Wir sind ein Team von Architekturbegeisterten mit Spaß am Entwerfen und Bauen.
Aufgaben: Intensivierung unser Kommunikation mit Interessenten, der Öffentlichkeit und den Medien. Aufarbeitung unserer Projekte für die Veröffentlichung. Pflege unserer Kommunikationsmedien. Pflege und Ausbau der Social-Media-Accounts, der Website und Printmedien. Vorbereitung von Besprechungen, Vorträgen und Veranstaltungen. Organisation von Projektveröffentlichungen.
Anforderungen: Ausbildung oder Studium (B.Sc.) im Bereich Kommunikation, Medien, Architektur o.ä. Eine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise. Spaß an der Gestaltung von Medienmaterialien und der Kommunikation.

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Jobcoaches (m/w/d) mit Fremdsprachenkenntnissen gesucht!
 vom 27.10.2025

Wir suchen Coaches (m/w/d) für die Sprachen Deutsch, Türkisch, Russisch, Ukrainisch und Persisch für Berlin und bundesweit - manche Maßnahmen 50/50 Hybrid & Präsenz.
Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung. AVGS Job & Karriere Coaching. Künstlercoaching uvm. Individuelle Beratung & Begleitung im Rahmen von Modulen unserer Klienten sowie Unterstützung bei beruflicher Neuorientierung, Weiterentwicklung und Integration. Durchführung von Coachings in Deutsch, Persisch, Türkisch, Ukrainisch & Russisch. Begleitung der Klienten auf ihrem Weg zu nachhaltiger Beschäftigung und persönlichem Wachstum.
Anforderungen: Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Persisch, Türkisch, Ukrainisch oder Russisch. Erfahrung im Bereich Coaching, Beratung oder Personalentwicklung. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und Empathie. Bereitschaft, Klienten auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und zu motivieren.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten.
Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Referenzen und deiner Honorarvorstellung per Email.

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Tankstellenpartner / Tankstellenpächter (m/w/d) gesucht!
 vom 27.10.2025

Für unsere Tankstelle in Kraiburg mit großzügigem Shop, attraktivem Bistro mit Sitzgelegenheiten und moderner Autowaschanlage, suchen wir ab sofort einen selbstständigen Tankstellenpartner / Tankstellenunternehmer / Tankstellenpächter (m/w/d)
Aufgaben: Auswahl, Einarbeitung und Führung des eigenen Personals. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle. Pflege der Warenwirtschaft und Präsentation der Ware. Umsetzung und Einhaltung der erfolgreichen und innovativen HEM-Standards und unserer attraktiven Promotions. Service- und Kundenorientierung.
Anforderungen: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle, (System-) Gastronomie, Einzelhandel, Bäckerei oder Dienstleistungsgewerbe. Sie konnten bereits erste kaufmännische Kenntnisse sammeln. Sie zählen Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungsbereitschaft zu Ihren Stärken. Sie sind bereit und in der Lage, Eigenkapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren.

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Brandschutzbeauftragter (m/w/d) gesucht!
 vom 27.10.2025

Wir suchen motivierte Fachleute zur Unterstützung als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) nach DGUV Information 205-003 für die Region rund um Karlsruhe.
Aufgaben: Einsatz als Brandschutzbeauftragter bei unseren Kunden mit festen Einsatztagen - Ihre Aufgaben umfassen die Begehung und Beratung vor Ort sowie die Erstellung der Dokumentation und die Durchführung von Evakuierungsübungen.
Anforderungen: Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im entsprechenden Fachgebiet. Langjährige, praktische Erfahrung. Kommunikationsstärke und Freude bei der Vermittlung von Sicherheitsthemen. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten.

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Photovoltaik-Beratung
 vom 27.10.2025

Beratung von Privat- und Geschäftskunden zum Thema Photovoltaik. Bedarfsermittlung und Unterstützung bei der Angebotserstellung. Begleitung bis zum Vertragsabschluss.
Anforderungen: Kommunikationsstark und überzeugend im Auftreten. Eigenständig, zuverlässig und motiviert. Erfahrung im Vertrieb oder in der Energiebranche von Vorteil – aber kein Muss.
Deutschlandweite Tätigkeit - Sie entscheiden, wo Sie aktiv sind.

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Coaches (m/w/d) für Erwachsenenbildung gesucht!
 vom 27.10.2025

Für unseren Standort Landshut suchen wir ab sofort Coaches (m/w/d) in der Erwachsenenbildung zur Betreuung unserer Teilnehmer/innen.
Termine können mit den Teilnehmern (m/w/d) frei vereinbart werden. Honorarsatz nach Vereinbarung.

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Rumänisch-Lehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 27.10.2025

Wir suchen qualifizierte und engagierte Rumänisch-Lehrer (m/w/d) mit muttersprachlichem Niveau zur Ergänzung unseres Teams in Berlin.
Anforderungen: Muttersprachliches Niveau. Arbeit und Aufenthaltserlaubnis, einschlägiges Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Freude und Begeisterung am Unterrichten Unterrichtskonzept. Unterrichtserfahrung mit Anfängerkursen Erfahrung im Einzelunterricht.
Wenn du Erfahrung und Spaß am Unterrichten hast und überzeugt bist von unserem Konzept, Sprachen mit Kunst und Kultur zu verbinden, dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-Mail (bitte max. 4 MB)

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Dolmetscher (m/w/d) gesucht als Begleitperson
 vom 27.10.2025

Wir suchen eine/n engagierte/n und kompetente/n Dolmetscher/in, der/die fließend Deutsch/Russisch/Englisch spricht, zur Verstärkung unseres Teams als Begleitperson.
Aufgaben: Ihre Hauptaufgabe ist die Begleitung ausländischer Patienten während ihres Aufenthaltes in deutschen Krankenhäusern, Kliniken und Arztpraxen in Frankfurt Oder. Mündliche Übersetzung und Dolmetschen für ausländische Patienten und medizinisches Personal. Unterstützung und Betreuung ausländischer Patienten während ihres gesamten Aufenthalts, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hilfestellung bei administrativen Angelegenheiten, Terminvereinbarungen und medizinischen Formalitäten. Sensible und einfühlsame Kommunikation mit Patienten und ihren Angehörigen, um deren Bedürfnisse und Anliegen zu verstehen und zu berücksichtigen. Koordination mit medizinischem Fachpersonal und anderen beteiligten Parteien, um eine ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten.
Anforderungen: Mindestens C1-Niveau oder eine gleichwertige Qualifikation in der genannten Sprache. Erfahrung als Begleitperson oder in der medizinischen Betreuung von Vorteil. Einfühlungsvermögen und Empathie im Umgang mit ausländischen Patienten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um auf verschiedene medizinische Situationen reagieren zu können. Diskretion und Vertraulichkeit im Umgang mit sensiblen medizinischen Informationen.
Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung per E-Mail: Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und mehr über Ihre Erfahrungen als Dolmetscher und Begleitperson zu erfahren.

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