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Volltextsuche Ausschreibungen |
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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Lehrkraft (m/w/d) gesucht mit Alpha-Zulassung |
vom 08.04.2025
Für unseren Standort in Altenstadt suchen wir ab sofort eine empathische und lösungsorientierte Lehrkraft (m/w/d), die über eine Alpha-Zulassung verfügt und bereit ist, Präsenzunterricht anzubieten. Aufgaben: Methodisch-didaktische Vor- und Nachbereitung sowie Planung des Unterrichts. Selbstständige Durchführung der Unterrichtseinheiten und Vermittlung von Kenntnissen zum Erreichen des Sprachniveaus A2 gemäß der bundesweiten, berufsbezogenen Deutschsprachförderung nach § 45a AufenthG. Inhaltliche Aufbereitung fachlicher Themen. Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen. Datenbankpflege und administrative Tätigkeiten sowie die Korrespondenz mit Förderstellen wie beispielsweise der Agentur für Arbeit und dem Jobcenter. Anforderungen: Alpha-Zulassung erforderlich. Eine Zulassung nach §15 Abs. 1 oder 2 IntV und/oder nach §18 Abs. 5 DeuFöV. Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung (IHK) oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium. Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung. Freude an der Arbeit mit Menschen. Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie ein freundliches, souveränes Auftreten. Herzlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen sowie Empathie in der Gesprächsführung. Selbständige Arbeitsweise, rasche Auffassungsgabe, hohe Zuverlässigkeit und stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Erfahrung im Umgang mit MS-Office und gängiger betrieblicher Software/Internet. Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit Online-Medien und digitaler Kommunikation (Videotelefonie, Web-Schulungen, Chats etc.) Kontaktadresse |
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* Prozessmanagement |
vom 08.04.2025
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Energiebereich mit Sitz in Süd-Niedersachsen, suchen wir ab sofort einen Prozessmanager Schleupen (m/w/d) Aufgaben: Analyse, Modellierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse in Verbindung mit dem Schleupen-System. Implementierung und kontinuierliche Optimierung von Prozessen. Ansprechperson für Fachabteilungen und externe Stakeholder. Entwicklung von Schulungsunterlagen und Entscheidungsvorlagen. Monitoring der Prozesskennzahlen und regelmäßige Berichterstattung an das Management. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium in der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Studiengang. Erfahrung im Umgang mit Schleupen oder einem vergleichbaren ERP-System. Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit agilen Methoden. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Start: Ab Mai 2025. Dauer: Sechs Monate. Auslastung: drei bis fünf Tage die Woche. Remoteanteil: 80% Kontaktadresse |
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Deutschlehrkraft in der Erwachsenenbildung gesucht! |
vom 08.04.2025
Für verschiedene Projekte zur Integration bzw. Weiterbildung von Arbeitssuchenden suchen wir an unserem Standort in Dieburg Deutschlehrer/innen zur Unterstützung unseres Teams. Zu vermittelnde Kenntnisse: Deutsche Sprache im Beruf. Kommunikationstraining. Wortschatz. Lese-/Schreibkompetenz. Hören/Sprechen. Grammatik. Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Pädagogische Eignung (Ausbildereignungsschein). Unterrichtserfahrung wünschenswert, aber kein Muss. Fremdsprachenkenntnisse in Arabisch, Russisch, Ukrainisch, Polnisch oder Englisch von Vorteil. Kontaktadresse |
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DaF-Lehrkräfte gesucht! |
vom 07.04.2025
Für Abendkurse suchen wir aktuell DaF-Lehrkräfte für 6 oder 12 Wochenstunden Unterricht (à 45 Minuten), Montag + Mittwoch oder Dienstag + Donnerstag von 18:30 – 20:45 Uhr. Beginn ab 14. April 2025. Anforderungen: Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Du hast ein Studium in Germanistik, Sprachen oder Erziehungswissenschaften. Freude am Umgang mit Menschen aus aller Welt. Unterrichtserfahrung (wünschenswert). Gehalt: 25 € / Stunde. Kontaktadresse |
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Personalberater (m/w/d) - Executive Search |
vom 07.04.2025
Sie übernehmen die eigenständige Leitung und Durchführung von Executive Search Projekten. Sie begleiten Kandidaten und Kunden durch alle Phasen des Besetzungsprozesses – von der Bedarfsklärung bis zur erfolgreichen Platzierung. Sie akquirieren und betreuen Klienten im Executive-Bereich auf Augenhöhe. Sie verstehen Vertrieb, Kundenbetreuung und Business Development als zentrale Elemente Ihrer Tätigkeit. Sie entwickeln Ihr eigenes Kundenportfolio und bauen langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Sie bringen sich aktiv in das internationale AIMS-Netzwerk ein und profitieren vom Austausch mit Partnern weltweit. Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Executive Search, in der Personalberatung (PERM), im Personaldienstleistungsumfeld oder in der 360°-Beratung. Alternativ überzeugen Sie als vertriebsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Interesse am Executive-Bereich. Sie bringen eine unternehmerische Denkweise, ein belastbares Netzwerk sowie fundierte Vertriebskompetenz mit. Ihr Auftreten ist professionell und verbindlich. Sie kommunizieren sicher auf Entscheiderebene und zeichnen sich durch hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Selbstorganisation aus. Kontaktadresse |
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Freileitungsprojektleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Wir suchen einen erfahrenen Projektleiter mit Erfahrungen im Bereich Hochspannungsleitungen. Aufgaben: Leitung von 110-kV-Freileitungsprojekten entlang aller Planungs- und Bauleistungsphasen gemeinsam mit einem Projektteam für die Themenbereiche Technische Planung, Genehmigungen und sowie Umwelt- und Naturschutz u.a. Unterstützung bei der Sondierung geeigneter naturschutzfachlicher Kompensationsflächen. Planung von Freileitungen und Maststandorten einschließlich Erstellung von Planungsunterlagen. Durchführung seilmechanischer Berechnungen, Erstellung von Mastausteilungsplänen und Prüfung von Planungsunterlagen beauftragter Dienstleister. Erstellung und Überwachung des Projektplans in Bezug auf Umfang, Budget, Termine und Risikomanagement. Sicherstellung der termin- und budgetgerechte sowie qualitativ hochwertige Umsetzung der Freileitungsprojekte. Erstellung von projektspezifischen Leistungsverzeichnissen für 110-kV-Leitungsbauvorhaben. Fachkundige Begleitung des Genehmigungsverfahrens insbesondere Mitwirkung bei Gesprächen u.a. mit dem Wirtschaftsministerium, den Gemeinden und Behörden. Fachliche Unterstützung bei der Herbeiführung der notwendigen Genehmigungen sowie den dinglichen Sicherungen der Rechte aller gemäß vorstehenden gesicherten privatrechtlichen Verträgen, die für die Errichtung, den Betrieb und die Unterhaltung des Projektes erforderlich sind. Mitwirkung bei der Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und bei Vergabeverhandlungen. Sicherstellung und Überwachung der kompletten Bauausführung unter Berücksichtigung der Aspekte Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umweltschutz im Rahmen der Projektleiterfunktion. Aufmaßprüfungen und Abnahme von Leistungen beauftragter Dienstleister und Koordinierung der Inbetriebnahmeprüfungen im Rahmen der Projektleiterfunktion. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung (Vermessungswesen, Bauingenieurwesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement. Projektmanagement in der Energiewirtschaft erforderlich. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, der Planung und der Errichtung von Hochspannungsleitungen, der Nutzung von einschlägigen IT-Tools für die Planung von Hochspannungsleitungen, der Nutzung von verschiedenen Projektmanagement-Tools wie MS-Projekt, Jira, Confluence, verschiedenen Projektmanagementmethoden (agil, Wasserfall etc.) und deren praktische Anwendung, der einschlägigen Normen, Gesetze und Richtlinien. Deutschkenntnisse auf Muttersprachenniveau (C1, verhandlungssicher) Einsatzort: PLZ 1 - Schwerin, Remote in Absprache. Zeitraum: 04/2025 bis 03/2026, 200PT á 8h, Option auf Verlängerung in Absprache. Kontaktadresse |
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Veranstaltungsleiter (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art. Koordination und Steuerung von Dienstleistern, Partnern und externen Teams. Verantwortung für die Budgetkontrolle und das Event-Controlling. Beratung und Betreuung unserer Kunden während der gesamten Event-Durchführung. Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Anforderungen: Erfahrung im Eventmanagement und in der Leitung von Veranstaltungen. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein gutes Zeitmanagement. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Kreativität und eine lösungsorientierte Denkweise. Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Event-Management-Tools. Flexibilität und Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten (auch am Wochenende) Kontaktadresse |
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Financial Analyst (m/w/d) - E-Commerce M&A |
vom 07.04.2025
Analyse, Konzeption und Controlling unserer Kunden-Financials im Millionenbereich. Optimierung der Finanz- und Vertriebsstrategie für unsere Kunden. Strategische und operative Gestaltung des Unternehmensverkaufs unserer Kunden. Unterstützung beim Vertrieb unserer aktiven Kundenmandate an Kaufinteressenten. Recherchen im Vertriebsprozess für unsere Kunden samt tiefer Einblicke in den Verkauf von E-Commerce Unternehmen. Anforderungen: Praktische Erfahrung mit der Interpretation von BWAs und Bilanzen. Studium im Bereich BWL, VWL oder WiWi von Vorteil. Verständnis zu Amazon FBA und Online-Handel vorteilhaft. Erfahrung mit Softwareprogrammen wie Unternehmen-Online, Notion und Asana. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Softwareumgebung. Deutschkenntnisse: Muttersprachler, Englischkenntnisse: fließend. Kontaktadresse |
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* Backfill-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware- und Softwaresystemen. Fehlerbehebung bei Hardware und Software. IMACD (Installieren, Bewegen, Hinzufügen, Ändern, Entsorgen). IT-Asset-Management – Verwaltung des lokalen PC- und Peripherie-Inventars sowie Verantwortung für die Genauigkeit des Inventars. Smarts Hands Service. Unterstützung bei Besprechungen / Live-Event-Anfragen. Deskside Support: PC, Laptop, Peripheriegeräte, Software, Druckerunterstützung, Staging. Anforderungen: Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Erste Erfahrung im IT-Support im Microsoft-Umfeld und/oder Ausbildung zum IT-Fachinformatiker in der Systemintegration. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Spaß im Umgang mit Benutzern und der Wunsch, dem anderen so gut wie möglich zu helfen. Unterstützung der Benutzer bei technischen Anfragen und Problemen und Sicherstellung zufriedener Gesichter durch kreative Lösungsfindung. Verantwortung für den Support, (Dispatch-Backfill), Installation und Konfiguration der Hardware/Software und Unterstützung bei Rollouts, Migrationen und Arbeitsplatzverlagerungen. Durchführung von Fehleranalysen und Dokumentation der erfolgreichen Fehlerbehebung in einem Ticketsystem. Schnelle und effektive Problemlösungsfähigkeiten. Standort: Marburg. Dauer: 14.04.2025 - 09.05.2025. Kontaktadresse |
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Datenanalyse & Statistikberatung |
vom 07.04.2025
Statistische Beratung von Studierenden (1:1-Coachings, online): Du unterstützt Studierende bei der Datenauswertung für ihre Abschlussarbeiten. Dabei erklärst Du gängige Verfahren so, dass sie verstanden und angewendet werden können. In manchen Fällen übernimmst Du die komplette wissenschaftliche Analyse für Studierende. Außerdem führst Du Datenanalysen für kleinere Marktforschungsprojekte durch, z. B. Zielgruppensegmentierungen, Preissensitivitäts- oder Treiberanalysen. Gelegentliche Lektorate - dabei geht es nicht um stilistische Perfektion, sondern um saubere Darstellung der Ergebnisse, die in den Coachings erarbeitet wurden. Ich stelle Dir Syntax-Vorlagen und Briefings zur Verfügung und begleite Dich auf Wunsch bei der Einarbeitung, bis Du Dich sicher fühlst. Du arbeitest direkt mit mir zusammen ohne Hierarchien, auf Augenhöhe. Mir ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst, klar weißt, was zu tun ist, und dass Fragen jederzeit willkommen sind. Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in SPSS. Kenntnisse in R, Excel, Jamovi, etc. sind ein Plus. Fundierte Erfahrung in klassischer Statistik: Korrelation, Regression, t-Test, ANOVA etc. Bonus: Erfahrung in Lehre, Nachhilfe oder Marktforschung. Optimalerweise ein Masterabschluss in Psychologie oder Sozialwissenschaften. Souveränes und freundliches Auftreten im Umgang mit Studierenden und Kund:innen. Freude daran, Wissen weiterzugeben. Du entscheidest selbst, wie viel Du arbeitest. Durchschnittlich sind 5 bis 20 Stunden pro Woche möglich bei freier Zeiteinteilung. Ob von zu Hause, unterwegs oder aus dem Lieblingscafé: Du arbeitest vollständig ortsunabhängig. Kontaktadresse |
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* IT-Berater (m/w/d) gesucht im Bereich Cyber Defense |
vom 07.04.2025
Aufbau von Sicherheitsoperationszentren. Evaluierung und Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsorganisation. Analyse und Optimierung von IT-Sicherheitsprozessen. Erhebung, Auswahl und Prüfung relevanter KPIs im Sicherheitsbereich. Ableitung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Umfassende Projekterfahrung in großen Unternehmensnetzwerken. Vertiefte Kenntnisse in der Evaluierung von Sicherheitskennzahlen. Fachwissen im Bereich SIEM/SOC Betrieb und Management. Know-how im Schwachstellenmanagement sowie Endpoint Protection Systems Aufbau. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Start ab 01.06.2025 oder nach Vereinbarung in München. Kontaktadresse |
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Kurierdienst |
vom 07.04.2025
Wir suchen ab sofort einen zuverlässigen Dienst für das Aufstellen von genehmigten Halteverbotszonen in Frankfurt. Desweiteren brauchen wir dich für die Wohnungsendabnahmen an die Hausverwaltung und kleine Kurierdienste z.B. Schlüssel beim Kunden abholen. Schilder werden gestellt. Fahrzeug muss selbst gestellt werden. Teilweise kurzfristiger und flexibler Einsatz notwendig. Eigenverantwortliche Aufstellung und Abholung entsprechend der StVO. Kontaktadresse |
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Auditoren (m/w/d) gesucht im Bereich Waldzertifizierung |
vom 07.04.2025
Zur Verstärkung unseres bestehenden Auditoren-Teams in Deutschland und weiteren europäischen Ländern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Auditoren im Bereich Waldzertifizierung. Aufgaben: Der Schwerpunkt liegt in der eigenverantwortlichen Auditierung von Kunden in Deutschland und je nach Qualifikation weltweit. Die Auditor:innen sind nach Annahme der Auditierungs Aufträge verantwortlich für die eigenständige Auditplanung, Koordination und Durchführung der Audits, sowie für das Erstellen von Berichten und die ggf. notwendige Nachbetreuung der Auditprozesse. Anforderungen: Sie haben vorzugsweise mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem für das designierte Portfolio relevanten Bereich und verfügen über ein fachlich relevantes Hochschulstudium (vorzugsweise Forstwirtschaft), alternativ ist auch ein abgeschlossenes Abitur mit mindestens zehn Jahren Berufserfahrung im Bereich der Holz-/Forstwirtschaft möglich. Sie sind idealerweise ausgebildeter Auditor im Bereich "FSC und/oder PEFC Waldzertifizierung" und haben Grundkenntnisse in den Standards, Systemen und Methoden wie ISO 9001, ISO 14001, ISO 19011, OHSAS 18001. Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse im Bereich der Microsoft Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Kontaktadresse |
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Deutsch-Dozenten (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Für unseren Standort in Leipzig suchen wir Dozenten (m/w/d) für Deutsch. Aufgabenschwerpunkt ist die Vermittlung und Erweiterung von Sprachkenntnissen (kein BAMF-Sprachkurs) Anforderungen: Sie besitzen sehr gute fachliche und methodische Kompetenzen. Sie verfügen über ein sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, Menschen zu motivieren und zu begeistern. Sie besitzen Empathie sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Die Einsatztermine erfolgen nach gemeinsamer Absprache. Kontaktadresse |
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* Service Manager (m/w/d) - Network as a Service |
vom 07.04.2025
Service Manager für Network as a Service (NaaS) zur Überwachung und Steuerung der Netzwerkoperationen. Verantwortlich für die Einhaltung von SLAs, die Zusammenarbeit mit dem Partner LTIM und die kontinuierliche Verbesserung der Netzwerkperformance. Projektmanagement von Netzwerkprojekten (Upgrades, Migrationen, Implementierungen). Überwachung der täglichen Netzwerkoperationen (Stabilität und Performance). Sicherstellung der SLA-Konformität und rechtzeitige Behebung von Netzwerkproblemen. Ansprechpartner für LTIM und andere Anbieter wie Bechtle, Koordination von Verträgen und Leistungsüberprüfungen. Technische Unterstützung bei Netzwerkfragen, Zusammenarbeit mit internen IT-Teams. Leitung von Netzwerkprojekten, Entwicklung von Zeitplänen und Budgets. Durchführung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen. Erstellung von regelmäßigen Reports zu Netzwerkoperationen, Vendor-Performance und Projekten. Anforderungen: Erfahrung in Netzwerkmanagement (mindestens 5 Jahre) und technische Expertise in LAN, WAN, WiFi, SD-WAN. Starke Fähigkeiten in der Problemlösung, Projekt- und Vendor-Management sowie interkulturelle Kompetenzen. Standort: Stuttgart. Dauer: asap - 31.12.2025. Kontaktadresse |
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Supplier Quality (m/f/d) |
vom 07.04.2025
We are looking for a dedicated Supplier Quality expert (~20h per week) Tasks: Own the supplier sourcing, evaluation, and negotiation to ensure the highest quality and competitiveness. Deliver proactive quality measures, lead continuous improvement initiatives, and manage quality audits to push beyond expectations. Solve problems fast and effectively—enhance supplier performance, swiftly resolve customer quality issues, and implement measures to prevent recurrence. Build to last—develop and refine supplier qualification and onboarding processes to ensure sustainable success. Win together—align procurement and quality strategies with internal teams to build solutions that truly work. Get on the ground—travel nationally and internationally to evaluate suppliers, strengthen partnerships, and ensure top-tier standards in every collaboration. Skills: Execution-driven mindset with a minimum of 3 years of experience in procurement and quality management within industrial or manufacturing environments. A strategic problem solver with deep expertise in supplier relationship management, negotiations, and quality assurance. Highly disciplined, with strong analytical skills and a track record of implementing impactful preventative measures and fluent in English. A champion in quality management with in-depth knowledge of ISO 9001, QMS implementation, and continuous improvement methodologies (CIP). Customer-obsessed—You prioritize customer success in every decision, directly contributing to delivering exceptional products and services. A team player who thrives in a high-performance environment, values open and constructive communication, and helps elevate those around them. Experience in on-demand or custom manufacturing is desirable. While full relocation to Berlin is not expected for freelance/interim support, we’re looking for someone who can be present in our Berlin office regularly (ideally several days per week) to stay closely aligned with our team and processes. Some travel flexibility is expected, with occasional trips depending on business needs (e.g. supplier visits or audits) Kontaktadresse |
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Projektmanagement |
vom 07.04.2025
Im Rahmen der Abwicklung eines Großprojekts suchen wir derzeit einen Interim Leiter Projektmanagement. Aufgaben: Operative Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung eines Entwicklungsprojekts mit Montage, Inbetriebnahme und Kundenabnahme einer Anlage zur automatisierten Fertigung eines Produkts sowie Vorbereitung der Verlagerung an den finalen Standort. Optimierung der Prozesse und Abläufe zur Reduzierung von Ineffizienzen, Sicherstellung eines effizienten Projektablaufs sowie Verantwortung für die Einhaltung von Budget- und Terminvorgaben. Koordination interner und externer Schnittstellen sowie enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und relevanten internen Abteilungen (Konstruktion, Einkauf, Vormontage, Softwareentwicklung, etc.). Coaching und Begleitung des bestehenden Managementteams zur nachhaltigen Weiterentwicklung und Steigerung der Effizienz. Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau. Nachgewiesene Erfolge in der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie in der Führung und dem Coaching von Managementteams. Fundierte Kenntnisse im Budget- und Terminmanagement sowie in der Steuerung komplexer Projekte. Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, hohe Belastbarkeit, Hands-on-Mentalität sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung (einschließlich Projektübersicht) unter Angabe Ihres Tagessatzes und der Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Kontaktadresse |
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* EDV-Techniker (m/w/d) gesucht! |
vom 07.04.2025
Es soll ein Foto des Systems aus der Perspektive der Teilnehmer gemacht werden. Ziel ist es, die Aufstellung, Sichtbarkeit und Nutzerfreundlichkeit des Systems zu dokumentieren. Ein Funktionstest wird durchgeführt, um sicherzustellen, dass alle Komponenten wie erwartet arbeiten. Falls etwas nicht funktioniert, soll dokumentiert werden: Was genau funktioniert nicht (z.B. schlechte Bild- oder Tonqualität)? Welche Geräte sind betroffen (Sender oder Empfänger, Hardware oder Software)? Vermutungen zur Ursache des Problems (z.B. fehlerhafte Hardware, falsche Softwarekonfiguration). Die Seriennummern und Typen aller verbauten Geräte sollen erfasst werden. Ziel: Geräte identifizieren, die das Ende ihres Lebenszyklus (EOL = End of Life) erreicht haben oder bald erreichen werden. Falls vorhanden, sollen die MAC-Adressen der Geräte notiert werden. MAC-Adressen können nützlich sein, um die Geräte im Netzwerk zu identifizieren. Es gibt Standardlösungen (z.B. von Yealink oder Logitech), die je nach Raumgröße angepasst sind. Jedes verbaute Gerät soll einzeln aufgelistet werden, um zu prüfen, ob es der Standardlösung entspricht. Mithilfe der gesammelten Informationen soll in der Auswertung sichtbar werden: Welche Geräte von der Standardlösung abweichen. Ob die Geräte zur Raumgröße passen. Welche Geräte ersetzt werden müssen (z.B. wegen EOL). Anforderungen: Rollout-Erfahrung. Grundkenntnisse über Microsoft Teams-Systeme, deren Funktionsweise, und Komponenten (Kamera, Mikrofon, Lautsprecher, Steuergeräte). Fähigkeit, Fehlerquellen systematisch zu identifizieren (Hardware, Software, Netzwerkanbindung). Präzise Erfassung von Daten wie Seriennummern, MAC-Adressen, Gerätetypen und Raumkonfigurationen. Standort: Erlangen. Dauer: 19.05.20255 - 23.05.2025. Kontaktadresse |
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Forderungsmanagement |
vom 07.04.2025
Zur Optimierung unseres Außendienst-Netzes suchen wir bundesweit selbständige Unternehmerpersönlichkeiten, die unsere hohen Ansprüche teilen. Aufgaben: Kontaktaufnahme mit Darlehensnehmern, Leasingnehmern und Kunden, insbesondere von Banken, Leasinggesellschaften und Mobilitätsanbietern. Recherche und Klärung der Situation des Kunden. Mediation und Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten mit dem Kunden. Umsetzung, Überwachung und Dokumentation der vereinbarten Maßnahmen. Inaugenscheinnahme von Fahrzeugen und Objekten. Organisation und/oder Durchführung von Fahrzeugüberführungen auf eigener oder fremder Achse an zuvor definierte Einstellorte. Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Forderungsmanagement, im Kredit- und Leasinggeschäft, Qualifikation aufgrund einer Tätigkeit für eine Ordnungsbehörde, Polizeibehörde, Sicherheitsbehörde oder Verwaltungsbehörde (z.B. Polizist, Zollbeamter, Leistungssachbearbeiter, Ordnungsamtsmitarbeiter) oder eine vergleichbare Tätigkeit. Interesse an Methoden und Techniken der Kommunikation, Vorgehensweisen rund um den Forderungseinzug sowie an allgemeinen Rechtsfragen im Forderungsmanagement (Zivil- und Berufsrecht, Zivilprozessrecht, Datenschutz und Geldwäschegesetz) Kontaktadresse |
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* SAP HCM Applikationsmanagement |
vom 07.04.2025
Für einen unserer wichtigsten Kunden suchen wir ab sofort einen erfahrenen SAP HCM Applikationsmanager (m/w/d). Es handelt sich um ein 100%iges Remote Projekt mit flexibler Auslastung bei einem Kunden in der Energiebranche. Aufgaben: Betreuung und Weiterentwicklung der SAP HCM Module (z.B. PA, PY, PT, OM). Durchführung von Customizing-Anpassungen entsprechend den Unternehmensanforderungen. Unterstützung bei der Implementierung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen im SAP HCM Umfeld. Entwicklung und Anpassung von ABAP-Programmen für SAP HCM. Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragen rund um SAP HCM. Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des Supports. Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und Berichterstattung an den Abteilungsleiter. Unterstützung bei der Integration von SAP HCM mit anderen Systemen. Anforderungen: Tiefgehende Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere Customizing und Entwicklung. Erfahrung in der ABAP-Programmierung im HCM-Umfeld. Verständnis für HR-Prozesse und deren Umsetzung in SAP HCM. Erfahrung in der Energiebranche sind von Vorteil. Kenntnisse über Konzernstrukturen und deren Anforderungen an SAP HCM. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (fließend). Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Hohe kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit. Nice-to-have: Erfahrung mit ADP Paisy. Start: ab sofort. Location: 100% Remote. Standort: NRW. Auslastung: 1-4 Tage/Woche. Laufzeit: 3-6 Monate. Senden Sie bei Interesse gern Ihren CV und Ihren aktuellen Stundensatz. Kontaktadresse |
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Software Supply Chain and Vulnerability Management |
vom 07.04.2025
Help improve our workflows and tooling for supply chain vulnerability management, including generating, signing, and publishing SBOMs, performing CVE scans, and efficiently analyzing scan results. Play a key role in monitoring container images for known security vulnerabilities while automating continuous security checks. Contribute to the implementation of tools and processes for assessing vulnerabilities and generating/publishing Vulnerability Exploitability (VEX) information. Enhance license management and compliance monitoring by generating SBOMs and validating the results of automatic license detection. Skills: Strong experience in supply chain security monitoring, particularly SBOMs, CVE/CVSS, and VEX. Hands-on experience with open-source security scanners (e.g., Trivy), including scanner operation and interpreting security findings. Experience in VEX generation, maintenance, and publishing. Familiarity with OCI registries and Linux container artifacts (e.g., Harbor registry, Docker images, Helm charts). Experience in automating security workflows using GitLab CI pipelines. Kontaktadresse |
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