| Volltextsuche Ausschreibungen | |
| Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
| Logistische Assistenz für Musikshow gesucht! |
|
vom 09.12.2025
Ich suche ab 2026 einen zuverlässigen technischen/logistischen Assistenten (m/w/d) zur Unterstützung bei Live-Shows in Berlin und Umgebung für unregelmäßige Einsätze. Aufgaben: Transport/Fahren (Klasse B). Laden & Entladen eines Transporters (Showtechnik). Aufbau & Abbau von Audio/Light-Equipment, ggf. Showassistenz (Lichts, Sound) Anforderungen: Führerschein Klasse B. Zuverlässigkeit & körperliche Belastbarkeit. Interesse an Live-Sound/Licht. Bereitschaft, Abläufe zu lernen. Bezahlung nach Aufwand & Art des Gigs: 80–120€ pro Konzert. Schreib mir kurz: Name / Alter, kurzer Hintergrund (Audio/Medien/Tech), Verfügbarkeit (Abende/Wochenenden), Führerschein vorhanden? Ja/Nein. Kontaktadresse |
| Mentor (m/w/d) - Data Analytics & Data Science |
|
vom 09.12.2025
Durchführung von Mentoring-Sitzungen für Teilnehmende der Guided E-Learning-Kurse in den Bereichen Data Analytics, Data Science, Business Intelligence Analytics und Database Management. Begleitung der Teilnehmenden über die gesamte Dauer des jeweiligen Kurses. Regelmäßige Prüfung des Lernfortschritts und Weitergabe relevanter Informationen an den Auftraggeber. Erstellung von Feedback, Überarbeitung praktischer Übungen und Korrektur eingereichter Aufgaben, im Mentoring oder über schriftliche Kommunikationswege. Einsatz der relevanten Analysetools wie Excel, SQL/MySQL, Power BI, Python und Tableau zur fachlichen Unterstützung. Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachgebiet, z.B. Wirtschafts-, Informations- oder Ingenieurwissenschaften. Fundiertes Verständnis der relevanten Analysetools wie Excel, SQL/MySQL, Power BI, Python und Tableau zur fachlichen Unterstützung der Teilnehmenden. Praktische Erfahrung aus Unternehmenskontexten oder Projekten mit Data-Analytics- oder Data-Science-Bezug. Grundlegende Kenntnisse in der Programmierung mit Python, einschließlich der Bibliotheken NumPy, Matplotlib, Seaborn und Scikit-Learn, sind von Vorteil. Nachweisbare Tätigkeit als Mentor/in, Trainer/in oder Lehrende/r in entsprechenden Themenbereichen. Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache zur Begleitung und Unterstützung der Lernenden in beiden Sprachen. Fähigkeit, komplexe Inhalte strukturiert und verständlich aufzubereiten und zu vermitteln. Start: Asap. Umfang: 15 Stunden/Woche, 50€ pro Stunde. Kontaktadresse |
| Wasseraufbereitung |
|
vom 09.12.2025
Experte (m/w/d) gesucht für den Aufbau eines Wasseraufbereitungsunternehmens (Dauer ca. 6 Monate, in Heidenheim) Aufgaben: Analyse der Marktattraktivität in Industrie- und Gemeindesegmenten. Bewertung des globalen Wachstumspotenzials und der regulatorischen Trends. Identifizierung von Optimierungspotenzialen in Technologien und Lösungen. Entwicklung von Alleinstellungsmerkmalen (auf System-, Produkt- oder Serviceebene). Benchmarking von Wettbewerbern und Geschäftsmodellen. Entwicklung von Markteintrittsstrategien und Partnerschaftsmöglichkeiten. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse der gesamten Wertschöpfungskette der Wasseraufbereitung (industriell und kommunale). Verständnis des Rechtsrahmens (PFAS, Nullableitung, Klärschlammbehandlung). Expertise in fortschrittlichen Prozesslösungen und den neuesten Technologietrends. Nachgewiesene Erfahrung in der Marktanalyse, der Geschäftsentwicklung und der strategischen Geschäftsorientierung. Strategisches Verständnis von Preisgestaltung, Servicemodellen und EBIT-Margen. Analytische und konzeptionelle Exzellenz kombiniert mit einem starken Fokus auf Ergebnisse. Erfahrung in der Moderation von Workshops und im Umgang mit heterogenen Stakeholder-Gruppen. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsfähigkeiten und selbstbewusste Art und Weise auf Managementebene. Kontaktadresse |
| Verkaufsberater/innen mit Chinesisch-Kenntnissen gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Wir suchen Kollegen in Deutschland, die Chinesisch sprechen, um unserer internationale Kundschaft von chinesischen Muttersprachlern zu bedienen und neue Kundenkreise zu eröffnen. Zu den Aufgaben gehört es auch, das größte asiatische Immobilienportal, das wir ab Januar 2026 bedienen, mit zu betreuen. Wir freuen uns über alle Bewerbungen von chinesischen Muttersprachlern oder Bewerbern mit fließenden Chinesisch-Kenntnissen. Natürlich nehmen wir auch von anderen Muttersprachlern oder Interessenten mit fließenden Sprachkenntnissen aus dem asiatischen oder weltweitem Raum als Initiativbewerbung entgegen und freuen uns darauf euch kennenzulernen. Eine Reisebereitschaft muss vorhanden sein, da unser Firmensitz in Hurghada am Roten Meer in Ägypten ist und regelmäßige Aufenthalte notwendig sind, um sich auf dem Laufenden zu halten. Kontaktadresse |
| * SAP-Plattformberatung |
|
vom 08.12.2025
Die Migration unserer On-Premise-Systeme in Richtung der SAP Cloud (Rise-with-SAP). In diesem Kontext soll unser OneSAP+ BI Produkt in Bezug auf eine Cloud-Migrationen vorbereitet und strategisch weiterentwickelt werden. In den Produkten wird ein DevOps Ansatz gelebt werden – es werden zudem Betrieb der aktuellen Lösungen als auch Neuentwicklungen im Fokus stehen. Das Produkt BI nutzt BW4 Hana 2023, SAP BO, SAP Datasphere, SAC und SAP BO. Aufgaben: Umsetzung von SAP BI Anforderungen für die Elia Group BI Landschaft BW/4HANA, BPC11, SAP BO und SAC. Technische Begleitung der Migration (Readiness-Checks, Custom Code Migration, Transportmanagement, Cloud Connector). Entwicklung von Fullstack-Lösungen im SAP-Umfeld sowohl im Backend (ABAP on HANA, CDS-Views, OData-Services) als auch im Frontend (SAC und AfO). Implementation und Entwicklung von Datenmodellen und Datenflüssen im SAP BW/4HANA und in der Datasphere Beratung internen Product Ownern, SAP Consultants und dem Product-Team "Foundation&Security" der OneSAP+ Platfrom. Berechtigungsmanagement – Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen sowie Abstimmung mit dem Berechtigungsteam. Dokumentation der technischen Konzepte, Lösungen und Entwicklungsrichtlinien. Wissensübergabe und Coaching der internen Entwickler. Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem BW/4HANA System. 5+ Jahre Kenntnisse in: Erstellung von Dashboards und Berichten in der SAC und SAP BO. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, Datenextraktion, Datenmodellierung, Administration von BW Systemen, BW Query Erstellung. Sehr gute Kenntnisse in objektorientiertem ABAP, CDS-Views und OData. Sehr gute Kenntnisse in mindestens zwei SAP Modulen. Erfahrung mit Schnittstellen und Integrationstechnologien wie REST, OData, SOAP, RFC, IDoc. Sicherer Umgang mit DevOps-Praktiken sowie Tools wie Git und Transportmanagement in Cloud ALM. Sicherer Umgang mit SAP-Entwicklungswerkzeugen. Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (Scrum/Kanban), Clean Code Prinzipien. Standort: 90% Remote & 10% Onsite in Berlin. Dauer: 01.02.2026 - 31.01.2027. Kontaktadresse |
| * IT-Support |
|
vom 08.12.2025
2nd Level Support, End User Deskside Support. Anforderungen: Erfahrung rund um das Thema Netzwerk und Server von Vorteil. Support-Erfahrung. Erfahrung mit einem Ticketsystem. Active Directory Erfahrung. Standort: Schopfheim. Dauer: asap - 31.06.2025. Kontaktadresse |
| Gutachter (m/w/d) für Elektrogeräte/Installationen gesucht! |
|
vom 08.12.2025
In vielen Regionen in Deutschland suchen wir selbstständige und flexible Techniker/Gutachter, die in unserem Auftrag Elektrogeräte und -installationen begutachten, zum Beispiel in Regensburg, Siegen, Vechta, Kempten, Landshut. Die Tätigkeit ist körperlich nicht anstrengend, da es nur um die Begutachtung/Kosteneinschätzung geht, nicht um eine Reparatur. Du bekommst von uns die Aufträge, begutachtest die Schäden, prüfst sie auf Plausibilität und erstellst neutrale Kostenvoranschläge. Kontaktadresse |
| Verkäufer/in gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Verkäufer (m/w/d). Aufgaben: Du berätst Kunden rund um unsere hochwertigen Produkte wie Wintergärten & Terrassenüberdachungen, Gartenhäuser & Saunen sowie Zäune & Sichtschutzanlagen. Anforderungen: Erfahrung im Verkauf oder in der Beratung ist von Vorteil. Freundliches Auftreten und Begeisterung für den Garten- und Terrassenbereich. Selbstständige, engagierte Arbeitsweise. Unsere 10.000 m² große Ausstellung in Ladbergen steht dir als Musterfläche zur Verfügung. Flexible Zeiteinteilung ist garantiert. Kontaktadresse |
| Backoffice |
|
vom 08.12.2025
Wir arbeiten im Bereich Gesundheit & Fitness und suchen zuverlässige Unterstützung für digitale Backoffice-Tätigkeiten. Aufgaben: Online-Anzeigen nach Vorlagen veröffentlichen. Digitale Datenerfassung und Pflege von Interessenten. Terminplanung & Koordination nach festen Abläufen. Leichte administrative Tätigkeiten im digitalen Workflow. Anforderungen: Sorgfältige und ruhige Arbeitsweise. Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Freude an digitaler Organisation. Grundkenntnisse im Umgang mit PC & Online-Tools. Sehr gutes Deutsch in Wort & Schrift. Alle Aufgaben finden online statt, ohne Telefonate, 100% Homeoffice. Eine ausführliche Einarbeitung erfolgt Schritt für Schritt. Kontaktadresse |
| Deutsch-Lehrkraft gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Wir suchen eine Lehrkraft auf Honorarbasis für unseren Berufssprachkurs auf dem Niveau B2 in Göttigen / Niedersachsen. Die Vergütung richtet sich nach dem aktuellen BAMF-Satz und beträgt 43,92 € pro Unterrichtseinheit. Aufgaben: Lehrtätigkeit im Bereich Berufssprachkurse (Niveau B2). Eigenständige und eigenverantwortliche methodisch Gestaltung des Unterrichts im o.g. Bereich. Vorbereitung und Durchführung der Simulationstests/Zwischenprüfungen. Anforderungen: Lehrtätigkeit im Bereich Berufssprachkurse (Niveau B2). Eigenständige und eigenverantwortliche methodisch Gestaltung des Unterrichts im o.g. Bereich. Vorbereitung und Durchführung der Simulationstests/Zwischenprüfungen. Anforderungen: BAMF-Zulassung für Integrations- und/oder Berufssprachkurse. BAMF-Zusatzqualifikation für Berufssprachkurse. Interkulturelles Verständnis. Kommunikative Kompetenz und Empathie gegenüber der Zielgruppe. Pädagogisches Geschick & Teamfähigkeit. Kontaktadresse |
| Auditor (m/w/d) - Lebensmittelsicherheit |
|
vom 08.12.2025
Auditor für Lebensmittelsicherheit & Markenstandards im Raum Osnabrück gesucht. Aufgaben: Durchführung von Audits vor Ort (Lebensmittelsicherheit, Markenstandards, Arbeitssicherheit). Beratung, Coaching und Schulung zu aktuellen Standards in Hygiene, Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Zusammenarbeit mit Account-Management-Teams zur Lösung von Kundenanliegen. Durchführung einer geplanten Anzahl von Audits mit Fokus auf Kundenzufriedenheit. Nutzung führender Standards und Monitoring von Gesundheits- und Hygienedaten. Erstellung präziser Berichte und Pflege effektiver Kundenbeziehungen. Anforderungen: Fortgeschrittene Qualifikation in Lebensmittelsicherheit (gemäß LMHV anerkannt, z.B. HACCP, ISO 22000, BRC). Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Wohnsitz in der Region Osnabrück oder Reisebereitschaft innerhalb dieser Region. Eigenes Fahrzeug & gültiger Führerschein. Flexibel verfügbar (unter der Woche, an Wochenenden und/oder abends). Erfahrung im Auditbereich. Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel und in der Überprüfung von Markenstandards. Erfahrung in der Durchführung von Schulungen, Coachings und Beratungen im Lebensmittelbereich. Ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit. Fähigkeit, unter Druck effizient zu arbeiten und Aufgaben termingerecht umzusetzen. Kontaktadresse |
| Account Management - Messebau |
|
vom 08.12.2025
Wir sind eine Full-Service-Agentur für hochwertigen Messebau, Showroomausbau und Ladenbau. Aufgaben: Du führst eigenständig Kundenbriefings, nimmst Anforderungen und Wünsche auf und entwickelst daraus kreative Lösungen. Du steuerst den gesamten Projektablauf: Von der Angebotserstellung über die Koordination mit Design, Produktion und Lieferanten bis zur finalen Präsentation beim Kunden. Du bist die zentrale Schnittstelle – du hältst alle Fäden zusammen, sorgst für klare Deadlines, stimmst dich mit Partnern ab und bringst alle Beteiligten an einen Tisch. Du überwachst Budgets, gibst Rechnungen frei und hast die Zahlen immer im Blick. Du dokumentierst Meetings und Projektfortschritte digital, hältst alle Infos transparent und aktuell. Du bist der/die zuverlässige Projektleiter, Projektleiterin, für Kunden in allen Fragen der eigenen Projekte. Anforderungen: Erfahrung im Account Management, der Projektleitung, im Projektgeschäft, idealerweise im Messebau/Eventbereich. Hands-on-Mentalität, Organisationstalent und Motivation. Kommunikationsstärke, Teamgeist und Spaß an direktem Kundenkontakt. Flexibilität und Reisebereitschaft. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Projektmanagement. Unabdingbar sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
| Manager (m/w/d) - Energy Policy & Permitting (Mobilfunkstandorte) |
|
vom 08.12.2025
Für unser Team suchen wir auf Projektbasis einen Manager Energy Policy & Permitting (w/m/d) (Mobilfunkanlagen) - Ziel ist die Beschleunigung und Erleichterung von Verfahren bei der Umsetzung von Infrastrukturlösungen. Aufgaben: Identifizieren relevanter Stakeholder auf kommunaler Ebene sowie im Elektrizitätssektor und Entwicklung von Outreach-Strategien. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Akteuren im Elektrizitätssektor. Teamübergreifende Zusammenarbeit, um operative Herausforderungen und Engpässe im Hinblick auf Netzanschluss- und Genehmigungsverfahren zu identifizieren. Zusammenarbeit mit Netzbetreibern (EVUs), Kommunen und gegebenenfalls Stakeholdern auf Landesebene zur Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Netzanschluss und Baugenehmigungsverfahren. Unterstützung der Public-Affairs-Aktivitäten und enge Kooperation mit den Teams bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Problemlösung. Aktive Mitwirkung in relevanten Branchenverbänden und Ausschüssen. Unterstützung im Rahmen der Pflege eines positiven öffentlichen Unternehmensimages. Anforderungen: Hochschulabschluss in Energiemanagement/-politik, (Elektro-)Technik, Public Affairs, Verwaltung oder einem verwandten Bereich. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Elektrizitäts- oder Bausektor. Erfahrung in der Telekommunikationsbranche – wünschenswert. Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit externen Stakeholdern und Reputationsfragen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Reisebereitschaft (ca. 25%) Start: ab sofort / nach Absprache. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Einsatzort: Ratingen (2 Tage Remote) Kontaktadresse |
| Englischkursleiter/in gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Wir suchen Sprachtrainer/innen für Englischkurse sowohl online als auch Face-to-Face für Firmen- und Behörden-Kunden in Hamburg. Anforderungen: Sie verfügen über ausgezeichnete Englisch- oder Deutschkenntnisse. Sie sind flexibel, voller Begeisterung und kommunikativ. Erfahrung im Sprachunterricht für Erwachsene ist von Vorteil. Kontaktadresse |
| Coordinador de Andamios |
|
vom 08.12.2025
Coordinar y supervisar todas las actividades relacionadas con los andamios en obra, garantizando una ejecución segura y eficiente conforme a los requisitos del proyecto y a las normas aplicables. Colaborar con la dirección de obra, los departamentos de seguridad y las empresas contratistas para planificar, aprobar y controlar la instalación, modificación y desmontaje de los andamios. Verificar la conformidad de las estructuras de andamios con los criterios de diseño, estabilidad y seguridad antes de su utilización y tras cualquier modificación. Mantener la documentación actualizada y asegurar el correcto etiquetado, inspección y entrega de los andamios. Apoyar la elaboración de planes y cronogramas de andamiaje en coordinación con los supervisores de disciplina y los contratistas. Asegurar que todas las operaciones de andamiaje cumplan con los procedimientos de seguridad del sitio, los requisitos legales y las especificaciones del proyecto. Realizar inspecciones periódicas de los trabajos de andamios y proponer medidas correctivas cuando sea necesario. Participar en las reuniones de coordinación y contribuir a la planificación segura de los trabajos y a la evaluación de riesgos. Promover las mejores prácticas en seguridad de andamios y participar en las iniciativas de mejora continua en obra. Su perfil: Posee una formación profesional o universitaria en un área técnica relevante, como Montador de Andamios, Técnico Mecánico, Mecánico Industrial, Técnico de Planta, Delineante, Técnico en Construcción o un título universitario como Grado o Máster en Ingeniería Mecánica, Ingeniería Civil, Ingeniería Industrial o Dirección de Construcción. Cuenta con varios años de experiencia práctica en coordinación, supervisión o montaje de andamios dentro de proyectos industriales, petroquímicos o energéticos. Está familiarizado con los sistemas de andamios (por ejemplo, Layher, Peri u otros similares), los procesos de inspección y aprobación, y las normas generales de seguridad en obra. Se valoran certificaciones relevantes como CISRS Scaffolding Supervisor/Manager Training, OSHA Construction Safety o equivalentes. Posee capacidad demostrada para coordinar subcontratistas, gestionar interfaces y mantener una comunicación clara dentro de equipos multinacionales en obra. Dispone de un buen nivel de inglés; el conocimiento de español y la experiencia previa en España constituyen una ventaja. Es una persona proactiva, con conciencia de seguridad y una mentalidad estructurada y orientada a soluciones, que garantiza una ejecución de alta calidad y conforme a los estándares en obra. Es imprescindible enviar el currículum vitae en inglés para poder ser considerado/a para el proceso de selección. Ubicación del proyecto: Tarragona, España. Fecha de inicio: Diciembre de 2025. Finalización prevista: Abril de 2027. Duración: Mínimo 18 meses, con posibilidad de prórroga. Jornada laboral: 56 horas semanales, 6 días por semana. Kontaktadresse |
| Deutsch-Dozenten (m/w/d) gesucht! |
|
vom 08.12.2025
Für unsere private berufliche Schule in Darmstadt suchen wir ab sofort Lehrkräfte (m/w/d) für das Fach Deutsch. Aufgaben: Unterricht erteilen im Fach Deutsch (und gegebenenfalls auch in einem Zweitfach). Betreuung der Schüler und Schülerinnen. Teilnahme an Konferenzen, Elternabenden und Fortbildungen. Moderne Pädagogik und kollaborative Schulkultur leben. Anforderungen: 2. Staatsexamen SEK II oder bei Quereinstieg ein einschlägiges Studium (Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK II) möglich. Kontaktadresse |
| zurück | Ergebnis-Seite: 1 2 3 4 | |