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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Projektmanagement
 vom 31.10.2025

Im Rahmen des Großprojekts NordOstLink übernehmen Sie die kaufmännische Projektsteuerung und -unterstützung im Teilprojekt "Kabel"
Aufgaben: Planung, Steuerung und Überwachung von Projektfortschritt, Terminen und Risiken; Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts-, Budget- und HSE-Vorgaben; aktive Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen (FIDIC) und Call-Off-Prozessen mit Kabellieferanten. Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten (z. B. Tiefbau, Kabellieferanten, TenneT-Abteilungen); Moderation von Meetings und Workshops. Organisation und Dokumentation von Projektmeetings, Pflege von Terminplänen und Dokumentenregistern, Erstellung von Berichten und Kommunikationsstrukturen. Zuarbeit zu Design, Lieferung und Inbetriebnahme der Kabelsysteme; Vorbereitung und Nachverfolgung relevanter Projektdaten.
Anforderungen: ≥5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in Infrastrukturprojekten >50 Mio. €. Nachweisbare Erfahrung in der Abwicklung von HVDC-Kabelprojekten (mindestens 3 Jahre). Kenntnisse in FIDIC-Verträgen (mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung, Silver Book wünschenswert). Projektmanagement-Zertifizierung (z. B. IPMA, PMI). Erfahrung mit MS Office und Dalux.

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DaF-Lehrkräfte gesucht!
 vom 31.10.2025

Für unsere Online-Deutschkurse mit russischsprachigen Schüler/innen suchen wir motivierte Lehrer/innen.
Anforderungen: DaF-Erfahrung und Kenntnisse der russischen Sprache sind von Vorteil.
Wir bieten flexible Zeiten, sympathisches Team, Unterricht online.

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Flächenmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2025

Für einen Stammkunden suchen wir aktuell nach zwei Flächenmanagern.
Aufgaben: Verhandlung von Gestattungsverträgen einschließlich beschränkter persönlicher Dienstbarkeiten sowie Bauerlaubnissen. Abstimmung mit Eigentümern und Nutzungsberechtigten. Veranlassung der notariellen Beglaubigung und Eintragung der Dienstbarkeit im Grundbuch. Baubenachrichtigung und Baubegleitung. Verhandlung von Markierungspfählen. Schadensregulierung und Oberflächenentschädigung.
Anforderungen: Erfahrung im Leitung- und Wegerecht. Erfahrung in den Bereichen Agrarwissenschaft, Geographie oder Verwaltung. Erfahrung in Verhandlung von Gestattungsverträgen/Vertragsverhandlung. Juristische Grundkenntnisse. Erfahrung mit Landwirten, Landwirtschaftliche Kenntnisse. Erfahrung von Flächenerwerb für Infrastrukturunternehmen ins. Wassernetz/Straßen/Schienen/Stromnetz.
Dauer: ca. 6 Monate. Einsatzort: D7, Stuttgart. Starttermin: 15.11.2025

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* Third Party Risk Management
 vom 30.10.2025

Durchführung von Risikoanalysen gemäß MaRisk AT 9 und DORA EU-Verordnung. Begleitung von projektbezogenen Onboardings und Verhandlungen bei neuen IKT-Dienstleistungen (z.B. SaaS). Durchführung von Due Diligences bei Vertragspartnern. Konzeptionelle Weiterentwicklung des Third-Party-Risk-Managements (TPRM). Überprüfung und Aktualisierung des Informationsregisters zur Vorbereitung der nächsten Abgabe.
Anforderungen: Regulatorisches Know-how im Bankenumfeld, insbesondere zu MaRisk und DORA. Erfahrung in der Steuerung von Service Providern und im Outsourcing-Management. Praktische Erfahrung in der Verhandlung von Auslagerungsverträgen. Auditerfahrung im regulatorischen oder technischen Umfeld. Analytische Fähigkeiten, strukturiertes Vorgehen sowie lösungsorientierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten. Grundlegende IT-Kenntnisse und technisches Verständnis. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Einsatzort: D2 Hamburg. Start: November 2025. Laufzeit: 4 Monate++

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* Business Analyst (m/w/d) - HR-Systeme
 vom 30.10.2025

Durchführung von GAP-Analysen bestehender HR-Systeme im internationalen Umfeld. Bewertung und Identifikation angrenzender Systeme sowie deren globale Schnittstellen. Erarbeitung einer fundierten Entscheidungsgrundlage für die Auswahl eines einheitlichen HR-Systems. Entwicklung der globalen Systemstrategie und Implementierungs-Roadmap. Beratung der internationalen Fachbereiche, IT-Abteilungen und Datenschutzteams. Projektkoordination und Stakeholder-Management über verschiedene Länder hinweg.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung als Business Analyst oder Projektleiter in internationalen HR-/IT-Projekten. Verständnis globaler HR-Systeme und ihrer Integration in komplexen Systemlandschaften. Kenntnisse im Schnittstellenmanagement wie APIs oder Middleware in multinationalen Organisationen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in München, Remote.

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Merchandiser (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2025

Du verkaufst Merchandise vor, während und nach unseren spektakulären Shows und bringst dabei echte Begeisterung rüber. Du berätst unsere Gäste freundlich, professionell und serviceorientiert. Du sorgst für einen ansprechenden Verkaufsstand und ein perfektes Einkaufserlebnis. Du führst den Tagesabschluss am Kassensystem durch (inkl. Kassensturz und Safebag). Du dokumentierst Verkäufe, Bestände und ggf. Lieferungen (Inventur) sorgfältig. Du übergibst Einnahmen, Geldbeutel und Kassengerät zuverlässig nach unseren Standards.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Verkauf, Einzelhandel, Event- oder Gastronomiebereich – idealerweise mit Kundenkontakt. Du bist flexibel, belastbar und arbeitest gern in dynamischen, lebendigen Umgebungen. Du reist gerne und bist bereit für Einsätze an wechselnden Spielorten. Du bist bereit, auch abends und an Wochenenden zu arbeiten. Du besitzt einen Gewerbeschein, um Rechnungen stellen zu können. Du bist kommunikativ, serviceorientiert und arbeitest zuverlässig mit Bargeld. Du bist ein echter Teamplayer und bringst Flexibilität sowie Motivation mit.

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Deutsch-Sprachtrainer (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2025

Für unser Center in Heilbronn suchen wir motivierte Menschen als Sprachtrainer (m/w/d) für Deutsch für den Präsenzunterricht.
Aufgaben: Durchführung des Unterrichts auf Basis unserer Methode, interaktiv und praxisorientiert, Sie sorgen für die Erreichung der Lernziele. Unterstützung und Motivation der Kursteilnehmer/innen. Sie führen sie professionell und kompetent durch ihren Kurs und behalten Abwechslung und Freude beim Lernen im Blick. Orientierung an unserem-Qualitäts-Management. Mit pädagogischer Unterstützung sorgen Sie für erstklassigen Unterricht unter Einhaltung unserer Qualitätskriterien.
Anforderungen: Sie sind dynamisch, aufgeschlossen und verfügen über entsprechende Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Sie haben Ihren Wohnsitz in Heilbronn oder Umgebung und besitzen eine gültige Arbeitserlaubnis. Sie haben Freude an der Vermittlung von Sprach- und Landeskenntnissen. Zuverlässigkeit ist Ihr Steckenpferd. Derzeit können wir nur Bewerber (m/w/d) berücksichtigen, die in Deutschland wohnhaft sind und über eine gültige Arbeitserlaubnis verfügen.

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* IT-Projektleiter (m/w/d) - SAP
 vom 30.10.2025

Für einen meiner besten Kunden in Berlin suche ich einen IT-Projektleiter (m/w/d) mit tiefem SAP-Background, der operative Verantwortung in einem Konzernprojekt übernimmt und Themen im Finance & Logistics Umfeld pragmatisch steuert.
Aufgaben: Operatives IT-Projektmanagement im SAP-Umfeld. Steuerung von Invoicing-Prozessen und Rechnungseingang. Abstimmung mit Finance/Tax/Controlling-Stakeholdern. Sicherstellung der termin- und budgetgerechten Umsetzung. Schnittstellenkoordination in einem Konzernumfeld. Identifikation & Umsetzung von operativen Verbesserungsmaßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse in SAP FI/CO sowie Logistik-Modulen (MM/SD). Verständnis für steuerrechtliche Anforderungen. Konzern- und Governance-Erfahrung. Hands-on Mentalität & hohe Umsetzungsorientierung. Kommunikationsstark im Umgang mit Fachbereichen & IT.
Start: Ab sofort, spätester Start 01.12.2025. Auslastung: 2 Tage/Woche. Laufzeit: Bis April 2026. Standort: Raum Berlin/Brandenburg. Modell: Remote, alle 14 Tage v1-2 Tage onsite.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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Medizinprodukteberater (m/w/d) gesucht!
 vom 30.10.2025

Zur Betreuung unserer Kunden suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt Außendienst-Mitarbeiter/Medizinprodukteberater (m/w/d) an einem unserer Standorte.
Aufgaben: Eigenverantwortlicher Vertrieb unserer Medizintechnik-Produkte in einer definierten Region. Neukunden­ Akquise und Betreuung von Bestands­ Kunden (Kliniken, Reha-Zentren, Arztpraxen). Durchführung von Produkt Präsentationen, Workshops und Schulungen beim Kunden vor Ort. Markt­beobachtung und Ableitung von Wachstums Strategie. Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Innendienst und Technik.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Medizintechnik-Bezug. Berufserfahrung im Außendienst oder als Handelsvertreter. Ausgeprägtes Verhandlungs­geschick und sicheres Auftreten. Hohe Eigenmotivation, Selbstorganisation und Kommunikation­ Stärke. Führerschein Klasse B und ausgeprägte Reise Bereitschaft. Interesse an medizinischen Produkten und regulatorischen Rahmenbedingungen.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs­unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen) und Ihre Wunschregion per E-Mail.

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* Projektleiter (m/w/d) - Failsafe - Rechenzentrum
 vom 29.10.2025

Für unseren Kunden mit Sitz in Köln sind wir auf der Suche nach einem Projektleiter Failsafe - Rechenzentrum (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung von Vorgehens- und Arbeitsplänen für die Phase "Notfallübung / Interimsbetrieb". Steuerung und Nachverfolgung der Umsetzungsaktivitäten. Ressourcen-, Termin- und Aufgabenabgleich. Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten. Vertretung der Projektinhalte gegenüber Stakeholdern.
Anforderungen: Senior-Level Erfahrung in leitender Funktion im Rechenzentrumsumfeld. Nachweisbare Expertise im Bereich Failsafe-RZ, Notfallmanagement, Wiederanlaufverfahren. Erfahrung in der Leitung komplexer technischer Projekte. Kommunikations- und Koordinationsstärke.
Start: 01.12.25. Ende: 30.04.26. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 75% remote/ 25% in Köln.

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Projektleiter (m/w/d) - Anlagenbau
 vom 29.10.2025

Leiten Sie anspruchsvolle Großprojekte im Industrie- und Kraftwerksbau am Einsatzort Oberhausen.
Aufgaben: Leitung und Steuerung komplexer Bauprojekte im industriellen Umfeld – Schwerpunkt Hoch- und Tiefbau sowie Objektplanung. Koordination der bautechnischen Planungsgewerke (Bau/Architektur) über alle Projektphasen hinweg: von Machbarkeit und Konzept bis zur Realisierung und Inbetriebnahme. Mitwirkung bei Angeboten und Kalkulationen sowie Entwicklung bautechnischer Konzepte. Erstellung von Kostenberechnungen, Ausschreibungsunterlagen und Vergabestrategien. Führung und Betreuung externer Fachplanungs-, Gutachten- und Statikleistungen. Begleitung von Genehmigungsverfahren (u. a. Bauanträge, BImSchG, BetrSichV, Bergrecht). Zusammenarbeit in multidisziplinären, internationalen Projektteams und aktiver fachlicher Austausch.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder in der Architektur (gerne mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau) oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von industriellen Bauprojekten. Tiefgehende Kenntnisse in Hoch- oder Tiefbau, allen Leistungsphasen sowie in einschlägigen Normen und Regelwerken. Routiniert im Umgang mit gängigen Planungs- und Bauausführungsprogrammen sowie MS Office. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (national wie international). Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude am Arbeiten im Team.

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WebLogic Experte / HA Engineer (m/w/d)
 vom 29.10.2025

Planung und Implementierung einer hochverfügbaren Oracle WebLogic-Lösung auf Baremetal-Systemen. Konzeption und Aufbau von Cluster-Architekturen zur Gewährleistung von Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit. Entwicklung von Architektur- und Integrationskonzepten. Proaktive Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und zukunftsfähigen Lösungsansätzen. Automatisierung von Deployment- und Administrationsprozessen mit DevOps-Tools (z.B. Ansible, Git). Erstellung und Übergabe von technischen Dokumentationen und Betriebshandbüchern. Durchführung von Schulungen und Wissenstransfer für Kolleg/innen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in der Planung und Implementierung von Oracle-WebLogicArchitekturen auf Baremetal-Systemen. Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung im Aufbau und in der Konzeption hochverfügbarer ClusterArchitekturen mit Oracle WebLogic. Mindestens 2 durchgeführte Projekte als Architekt im Oracle-Umfeld (z.B. Migrationen von WebLogic Server und Aufbau neuer Plattformen). Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung hochverfügbarer Oracle-WebLogic-ClusterArchitekturen. Kenntnisse und praktische Erfahrung mit DevOps- und Automatisierungstools im OracleWebLogic-Kontext (z.B. Ansible, Git, CI/CD). Erfahrung in der Erstellung von Architektur- und Integrationskonzepten sowie im Wissenstransfer (z.B. Schulungen, Workshops, Übergaben) im WebLogic-Umfeld. Kenntnisse in angrenzenden Oracle-Technologien (z.B. Oracle-Datenbankmigrationen. Performance-Tuning im Oracle-Umfeld). Erfahrung mit modernen Infrastruktur- und Deployment-Ansätzen (z.B. Infrastructure-asCode mit Terraform. Containerisierung mit Kubernetes/Docker oder hybride Cloud-Architekturen).
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D1. Starttermin: 08.12.2025.

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SAP Basis Support Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Wir unterstützen einen globalen Kunden in Deutschland bei der Wartung und Optimierung seiner SAP-Systemlandschaft und suchen aktuell einen erfahrenen SAP Basis Support Consultant. Der Consultant ist verantwortlich für Systemadministration, Monitoring und Softwaremanagement im SAP-Umfeld.
Aufgaben: Koordinierung der Bereitstellung von SAP-Softwarepaketen. Bieten Sie Benutzerunterstützung auf dem SAP Marketplace an (z.B. Buchung von Early Watch- oder Go-Live-Sitzungen). Erledigung damit verbundener administrativer Aufgaben. Einrichtung und Wartung des Wechselgeld- und Transportsystems (CTS). Konfigurieren Sie SAP-Hilfemodule und installieren Sie bestimmte Clients. Unterstützung bei der Einrichtung und Aktualisierung der SAP GUI auf verschiedenen Systemen. Konfiguration und Verwaltung. SAP GUI-Versionen evaluieren und pflegen. Systemaktualisierungen und Softwareinstallationen koordinieren. Verwaltung der Softwareverteilung der SAP GUI. Unterstützung und Pflege von SAP-Formularen/Masken und Druckkonfigurationen. Erledigung weiterer vereinbarter administrativer Aufgaben. Überwachen Sie das Wechsel- und Transportsystem (CTS). Batch-Jobs verfolgen und analysieren (Jobüberwachung). SAP-Transaktionen und interne Schnittstellen überwachen. System- und Leistungsberichte erstellen und pflegen. Benutzerverwaltung. SAP-Administrations-, allgemeine und Entwicklungsbenutzerkonten erstellen und pflegen. Allgemeine Benutzerverwaltung (Erstellung, Löschung, Berechtigungen). Druckerverfügbarkeit und Auftragsstatus prüfen. Druckprobleme und-Konfigurationen verwalten. Abstimmung mit Ausgabemanagementsystemen. Testen. Durchführung von Tests der SAP-Systeme im primären Rechenzentrum.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der SAP-Basisadministration. Praktische Erfahrung mit CTS, Jobüberwachung, Benutzerverwaltung und Systemkonfiguration. Gutes Verständnis der SAP-Systemarchitektur und des Landschaftsmanagements. Erfahrung mit SAP GUI-Bereitstellung und Versionskontrolle. Kenntnisse im Umgang mit SAP Solution Manager und EarlyWatch-/Go-Live-Sitzungen. Fähigkeit zur Analyse von Systemprotokollen und Speicherabbildern (ABAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Entwicklungskenntnisse erforderlich). Strukturierter, zuverlässiger und proaktiver Arbeitsstil. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Englisch.

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Französisch-Sprachmittler/in gesucht!
 vom 29.10.2025

Wir suchen ab sofort für die Asylrechtsberatung einen Sprachmittler (m/w/d) für die Sprache Französisch (19€ pro Stunde)
Aufgaben: Sprachmittlung bei Terminen vor Ort. Telefonische Sprachmittlung. Gelegentliche Übersetzung von Dokumenten und Schriftstücken (mündlich) sowie von Aushängen und Informationen (schriftlich)
Anforderungen: Muttersprachliches Niveau in Französisch sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau. Kenntnisse des Asylverfahrens und der damit verbundenen Fachsprache. Bereitschaft zum Erlernen von weiterem Fachvokabular. Respektvolle Umgangsformen und ein verbindliches Auftreten. Erfahrungen in der Sprachmittlung im Kontext Migration/Flucht. Teamfähigkeit sowie Einfühlungsvermögen gegenüber unseren Klient/innen.

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Kalkulator (m/w/d) - Fenster-, Türen-, Fassadenbau
 vom 29.10.2025

Beurteilen und Prüfen ausgewählter Ausschreibungsunterlagen. Erstellung von Angebotskalkulationen. Kostenermittlung durch eigene Berechnungen und Preisanfragen mit Hilfe von branchenspezifischen Kalkulationsprogrammen. Mitarbeit bei technischen Detaillösungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung zur Preisfindung und Kostenüberwachung. Nachtragskalkulation. Vorbereitung von Bietergesprächen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Kalkulator im Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Sehr gutes technisches Verständnis und betriebswirtschaftliches Denken. Grundkenntnisse im Umgang mit Excel und Logikal von Orgadata.

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Operations- & Kundenmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 29.10.2025

Ich suche einen Organizer (100% Remote) - jemanden, der es liebt, Ordnung ins Chaos zu bringen, Kunden glücklich zu machen und mir den Rücken freihält, damit ich mich auf Design und Entwicklung konzentrieren kann.
Aufgaben: Du übernimmst die komplette Erstkommunikation mit Neu- und Bestandskunden (E-Mail und Telefon). Du analysierst, was der Kunde wirklich braucht (auch wenn er es technisch nicht formulieren kann) und sorgst dafür, dass er sich sofort perfekt aufgehoben fühlt. Du managst und koordinierst kleinere Projekte, steuerst externe Freelancer (z.B. für Design-Zuarbeiten) und hältst die Timelines im Blick. Du bist der "Prüfer" - du machst die finale Endabnahme bei Projekten (z.B. Website-Launches) auf Basis klarer Checklisten. Du managst mein E-Mail-Postfach und sorgst dafür, dass alle Kundenanfragen und Tickets zeitnah und professionell beantwortet werden.
Anforderungen: Du bist ein absoluter Profi im Organisieren. Struktur, Prozesse und eine "Inbox Zero" machen dich glücklich. Du bist extrem kommunikationsstark (schriftlich und mündlich) auf Deutsch und hast ein professionelles, freundliches Auftreten. Du hast eine hohe Tech-Affinität. Du musst nicht coden können, aber du verstehst, wie digitale Projekte (idealerweise mit WordPress/WooCommerce) funktionieren. Du arbeitest zu 100% eigenverantwortlich, proaktiv und lösungsorientiert. Ich suche einen Profi, keinen Azubi, den ich "motivieren" muss. Erfahrung im Projektmanagement, in der virtuellen Assistenz oder im Kundensupport (idealerweise im Agentur- oder Tech-Umfeld) ist ein Muss.

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* System Engineer (m/w/d) - F5 Check Point Cisco
 vom 29.10.2025

Für einen Kunden in Bonn suchen wir derzeit einen System Engineer (m/w/d) F5 Check Point Cisco.
Aufgaben: Annahme von INC / Tickets (Incident Management) / SPOC für Erstkontakt via Mail. 1. LVL Supp für Ticketbearbeitung in den Bereichen Netzwerk und Security / FWs-Dokumentationen für häufig aufgetretene Fehler, allg. techn. Dokumentationen erstellen. Firewall Freischaltungen auf den eingesetzten Produkten. Verständnis über Schwellwerte in Monitoring / Alerting (Anpassungen im Monitoring vornehmen lassen), erweiterte Kenntnisse im Netzwerk-Troubleshooting. F5 Check Point Cisco. Bereitschaft zur SÜ2.
Einsatzort: Remote/2 Tage pro Quartal vor Ort in Deutschland. Auslastung: Vollzeit. Start: Asap. Dauer: 12 Monate + Option.

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Microsoft Dynamics 365 Architekt (m/w/d)
 vom 28.10.2025

Beratung bei der Umsetzung der IT-Zielarchitektur für die Microsoft Dynamics 365 Systemlandschaft. Customizing und Ausprägung von Entitäten und Strukturen zur effizienten Abbildung relevanterGeschäftsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Sales bis Operation. Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Standardfunktionen wie Case-Managements und Project Operation. Integration und Anbindung von Power Platform Anwendungen wie Partner-Portalen inkl. mobiler Lösungen zur Steuerung von Dienstleisteraktivitäten oder Installations-Status-Trackers für Privatkunden. Beratung der Business Analysten in der richtigen Umsetzungsstrategie und Technologie (Entwicklung, Customizing oder Power App). Erarbeitung einer IT Zielbildarchitektur -insbesondere für MS Dynamics- in Abstimmung mit den Architekten.
Anforderungen: Umfassendes Wissen und Entwicklungs-Erfahrungen in der Architektur von CRM Systemen (MS Dynamics). Erfahrung in Microsoft Dynamics 365, insbesondere in den Modulen Sales, Customer Service, Project Operation. Nachgewiesene Kenntnisse in der Entwicklung und Implementierung von modernsten Microsoft Power Plattformen (Power BI, Power Automate, Power Apps, Virtual Agents). Idealerweise Erfahrung in überführen die geschäftlichen Anforderungen des E-Mobility Business in die Softwareentwicklung. Technologisches Know-How zu Microsoft Cloud Technologien (Logic Apps, Flows, Power Apps, Azure custom connectors) und .NET Lösungen. Programmierkenntnisse im Bereich .NET (C#) für Plugin und CWA Erstellung und Anpassung, Windows-Plattform, DB-Design.
Ort: Remote / München. Start: 01.11.2025. Ende: 30.06.2026.

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* FCAPS-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen FCAPS-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Technische Einordnung und Bewertung von Anforderungen im Bereich Netzmanagement. Ansprechpartner und technisches Bindeglied zum Network Operations Center (NOC). Analyse und Priorisierung von Anforderungen nach Sinnhaftigkeit, Machbarkeit und Notwendigkeit. Unterstützung bei der Ausschreibung und Einführung eines neuen Netzmanagementsystems. Definition und Bewertung von FCAPS-Funktionalitäten (Fault, Configuration, Accounting, Performance, Security). Technische Beratung und Steuerung im Rahmen der Systemarchitektur und Erweiterungsplanung. Planung, Durchführung und Leitung von Arbeitsgruppen. Strukturierung und Koordination der Arbeitspakete innerhalb der Arbeitsgruppe. Erstellung, Umsetzung und Abstimmung des AG-Projektplans sowie enge Koordination mit den weiteren AG-Leitungen. Sicherstellung der Dokumentation für das FACPS-Lastenheft sowie Unterstützung der Arbeitsgruppe Lastenhefte. Organisation und Prüfung der Stundenschreibungen sowie Vorlage zur Mitzeichnung durch die Gesamtprojektleitung. Sicherstellung der Einhaltung des Zeit Budgets innerhalb der Arbeitsgruppe.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerkmanagement / FCAPS. Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von FCAPS-Use-Cases. Sehr tiefes technisches Verständnis in den Bereichen Fault, Configuration, Accounting, Performance und Security Management. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit NOC-Teams. Nachgewiesene Führungserfahrung in der erfolgreichen Leitung heterogener Projektteams bestehend aus internen und externen Mitarbeitenden. Fähigkeit, komplexe Anforderungen technisch zu bewerten und zu priorisieren. Erfahrung in der Einführung, Bewertung oder Migration von Netzmanagementsystemen. Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden und deren erfolgreicher Umsetzung im Projektumfeld. Sehr gute Kommunikations- und Abstimmungsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: November 2025. Laufzeit: 3 Monate++

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* Logistikkoordinator (m/w/d) gesucht
 vom 28.10.2025

Ansprechperson für logistische Fragestellungen aus dem Teilprojekt Kabel. Teilnahme an Call-Off Veranstaltungen mit internationalen Teilnehmern, selbstständige Erstellung von Projektdokumentation. Ausarbeitung von Projektberichten. Beratung, Ausgestaltung, Review, Prüfung und Verteidigung von Konzepten, Statements und Studien.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master oder gleichwertig) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung, bevorzugt in Infrastruktur- oder Großprojekten sowie Erfahrung in der Logistik- und Transportplanung, insbesondere Schwerlast- und Großtransportlogistik. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Teams), Dalux von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Einsatzort: D3 Hannover / hybrid. Start: November 2025. Laufzeit: 26 Monate. Bewerbungsfrist: 10.11.2025.

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Microsoft Excel-Trainer:in gesucht!
 vom 28.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem erfahrenen Experten (m/w/d) für Microsoft Excel, der/die mit Leidenschaft unterrichtet, komplexe Themen verständlich erklären kann und Freude daran hat, Wissen praxisnah zu vermitteln.
Aufgaben: Durchführung vom Unterricht für Excel im Rahmen des Buchhaltungskurses. Bereitschaft ab 17 Uhr von Montag bis Freitag innerhalb von 6 Wochen zu arbeiten. Teilnahme an Schulveranstaltungen (Workshops, offene Unterrichtsstunden und andere). Unterstützung bei der Aktualisierung des Kurses in Zusammenarbeit mit der Bildungsabteilung.
Anforderungen: Hohes Fachwissen in Excel, einschließlich Grund- und Fortgeschrittenenfunktionen der Anwendung. Verständnis der Prinzipien der Datensortierung, Anwendung von Filtern und Einstellung von Filterkriterien. Kenntnisse im Umgang mit Formeln und Funktionen in Excel, einschließlich logischer, Text-, mathematischer und statistischer Funktionen. Erfahrung im Unterrichten von Excel sowie praktische Berufserfahrung in diesem Bereich. Ausgezeichnete kommunikative und Präsentationsfähigkeiten, um komplexe Konzepte und technische Fachbegriffe klar und verständlich zu erklären.
Remote-Arbeit, Online-Unterricht in Gruppen (auf der Plattform Zoom). Stundenhonorar 35 Euro pro akademischer Stunde (45 Minuten)

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Eventbetreuer / Spielleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Wir organisieren deutschlandweit actionreiche Bubble Soccer Events für Junggesellenabschiede, Geburtstage, Firmenfeiern, Vereine und Schulen und suchen ab sofort Freelancer (m/w/d) als Eventbetreuer/Spielleiter.
Aufgaben: An- und Abfahrt zu den Eventlocations. Auf- und Abbau der Bubble-Soccer-Ausrüstung. Einweisung der Gruppen in Spielregeln & Sicherheit. Leitung und Moderation der Spiele. Ansprechpartner für die Teilnehmer während des Events.
Anforderungen: Freundliches, zuverlässiges Auftreten und Spaß mit Menschen. Grundfitness & Motivation für sportliche Events. Einsätze überwiegend am Wochenende (nach Absprache). Erfahrung im Sport- oder Eventbereich ist von Vorteil, aber kein Muss. Guter Stundenlohn + Trinkgeld.
Sende uns eine kurze E-Mail mit deinem Lebenslauf.

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Auditoren (m/w/d) - SURE/ REDcert (EU)
 vom 28.10.2025

Zur Verstärkung unseres bestehenden Auditoren-Teams in Deutschland und weiteren europäischen Ländern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt SURE/ REDcert (EU) - Auditoren (w/m/d)
Aufgaben: Selbstständige Organisation und Durchführung von Audits im Bereich nachhaltige Biomasse (REDcert III/ SURE, REDcert-EU), vorrangig bei unseren Kunden in Deutschland und Österreich. Perspektivisch ggf. auch in weiteren angrenzenden Ländern (Schweiz, Frankreich, Benelux usw.)
Anforderungen: Idealerweise eine abgeschlossene Auditorenausbildung auf der Grundlage von ISO 19011. SURE/REDcert-EU-Auditorenzulassung oder vergleichbare Zulassungen wie z.B. FSC, PEFC, ISCC, SBP, etc. Abgeschlossenes Studium in der Abfall,- Forst- oder Energiewirtschaft oder in anderen naturwissenschaftlichen Fächern. Mindestens 4-jährige Berufserfahrung im Bereich der Abfall,- Forst- oder Energiewirtschaft. Verlässliches analytisches Denkvermögen. Schnelle Auffassungsgabe in der Erfassung komplexer technischer Zusammenhänge und betrieblicher Abläufe. Fähigkeit der Übersetzung von Standard-/ Norm-/ Gesetzesanforderungen in der Abfall-, Forst- oder Energiewirtschaft. Unbedingte Kundenorientierung mit einem empathischen Auftreten auf Augenhöhe mit unseren Kunden. Gute Ausdrucksformen in Wort und Schrift in Deutsch und nach Erforderlichkeit auch in Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert. Sicherer Umgang mit allen relevanten modernen Medien und Programmen für die fachliche Arbeit sowie insbesondere für die mobile Arbeit im Team. Reisebereitschaft (Deutschland, Österreich, perspektivisch: Frankreich, Schweiz, Benelux). Führerschein (PKW)

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* Gesamtschienenfahrzeug-Inbetriebnehmer (m/w/d) gesucht!
 vom 28.10.2025

Durchführung von elektrischen und funktionalen Prüfungen an Gesamtfahrzeugen. Unterstützung und Optimierung der Wartungsarbeiten sowie der Wartungsunterlagen von Schienenfahrzeugen. Begleitung der Ausführung von Wartungsintervallen. Durchführung von Fehlersuche und Fehlerbehebung an Fahrzeugen und Subsystemen. Lesen, Verstehen und Anwenden von Schalt- und Stromlaufplänen. Durchführung von Softwareinstallationen, Updates und Systemparametrierungen. Bedienung und Auswertung von Diagnosetools und Testsoftware. Anpassung und Optimierung von Wartungsplänen sowie Erstellung der zugehörigen Protokolle und Dokumentationen. Unterstützung bei der Optimierung von Instandhaltungs- und Serviceprozessen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme, Wartung oder Fehlersuche an Schienenfahrzeugen oder industriellen Anlagen. Gute Kenntnisse im Lesen und Interpretieren von Schaltplänen und technischen Zeichnungen. Sicherer Umgang mit Diagnosesoftware, Messmitteln und Prüfwerkzeugen. Erfahrung in der technischen Dokumentation und im Umgang mit digitalen Prüfprotokollen.
Standort: Hennigsdorf (bei Berlin). Beginn: sofort, spätestens Januar 2026. Arbeitszeit: Vollzeit. Dauer: etwa 6 Monate.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung mit Lebenslauf und Stundensatz.

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Google Ads Account Management
 vom 27.10.2025

Du hilfst bei der Erstellung, Optimierung und Auswertung von Google Ads Kampagnen für unsere Kunden. Dabei betreust du eigenständig und verantwortungsvoll deinen Kundenstamm. Du identifizierst Suchbegriffe, Trends und Marktchancen, um Kampagnen datenbasiert zu verbessern. Du unterstützt bei der Strukturierung von Datenfeeds im Google Merchant Center, um die Ausspielungen im Google Shopping Netzwerk zu optimieren. Du bereitest Kennzahlen auf, analysierst Kampagnen-Ergebnisse und leitest Optimierungspotenziale ab. Du übernimmst die eigenständige Kommunikation und Meetings mit deinen Kunden, präsentierst Ergebnisse und bist strategischer Ansprechpartner bei Rückfragen. Dabei schaffst du Vertrauen durch klare Analysen, verständliche Erklärungen und proaktive Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Kampagnen.
Anforderungen: Du hast bereits erste Google Ads Kampagnen erstellt oder optimiert. Du kannst deinen Kunden komplexe Themen klar und verständlich erklären. Du verstehst, was für unsere Kunden wirklich zählt und denkst bei Optimierungen immer aus ihrer Perspektive. Du arbeitest strukturiert, hältst Deadlines ein und übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und Kunden. Du wartest nicht auf Anweisungen, sondern bringst eigene Ideen ein, priorisierst sinnvoll und findest Wege, Dinge voranzubringen. Du arbeitest sicher mit Google Ads und hast idealerweise bereits Berührungspunkte mit Tools wie Google Workspace (Sheets, Docs), Asana oder Slack. Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) für präzise Kommunikation mit Kunden und im Team.

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Vertragsmanagement
 vom 27.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Experten für Vertragsmanagements für ein spannendes Infrastrukturprojekt.
Aufgaben: Projektbezogene Abstimmung der Leistungen mit den projektrelevanten Schnittstellen. Regelmäßige Updates zum Projektstand / Erstellung von Präsentationen zur Sachstandsdarstellung/Informationsaufbereitung und gewünschte Teilnahme an entsprechenden projektbezogenen Besprechungen, kaufmännische und koordinative Projektunterstützung im Rahmen der Realisierung abgeschlossener Verträge. Interne Koordination und Bewertung der abgeschlossenen Verträge. Erstellung von Abwehrstrategien von Claims für die abgeschlossenen Verträge. Administration und Bewertung von Mehrkostenanzeigen, Leistungsänderungen und Leistungsstörungen aus Projektsicht. Koordinierung der Zusammenarbeit mit anderen Teilprojekten (Einkaufsabteilung, Auftragsmanagement und andere Unternehmensbereiche). Projektbezogene Absprachen mit anderen Projektmitgliedern. Teilnahme an Verhandlungen mit Auftragnehmern+ Verwaltung und Dokumentation der Vorgänge in Excel und anderen IT-Tools. Konzeption und Aktualisierung von Vorlagen und Prozessdokumentation. Überwachung, Termin- und Budgetkontrolle der Mehrkostenanzeigenbearbeitung einschließlich Nachtragsbestellungen. Dokumentation des Fortschritts in Reportings und Kanban-Tools.
Anforderungen: Abgeschlossenen Studium (Master, Diplom oder Staatsexamen) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation mit umfangreichen Erfahrungen in den Themen Vertragsmanagement und Nachtragsmanagement. Kenntnisse und Erfahrungen im Budgetmanagement und allgemeinem Projektmanagement. Praktische Erfahrung (größer 2 Jahre) in der Wirtschaft. Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (mindestens C1) und gute Englischkenntnisse (B2). Versierter Umgang mit PC-Standardsoftware, insbesondere MS-Office (Excel, Power Point, Visio, Word, Outlook). In min. 2 Projekten/Teilprojekten mit jeweils mehr als 3 Projektmitgliedern mitgearbeitet. Unbeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU.
Dauer: 30.11.2026. Einsatzort: D1. Starttermin: 01.12.2025. Auslastung: 70%. 50% Remote.

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Trainer (m/w/d) - Klima-/Energieprojekte
 vom 27.10.2025

Wir suchen ab Januar 2026einen Honorartrainer/in für Planverfahren in Klima- und Energieprojekten (m/w/d).
Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Anleitung von Projekt Arbeiten zum Planungsverfahren anhand von Fallbeschreibungen. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen, sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Umweltwissenschaften, Rechtswissenschaften oder einem verwandten Fachgebiet. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Genehmigung von Infrastruktur- oder Energieprojekten inklusive rechtlicher Grundlagen, unternehmerisches Denken und Handeln, erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen, methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit. Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team.

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* Product Owner (m/w/d) - Cloud Native
 vom 27.10.2025

Für ein komplexes, agiles Entwicklungsprojekt im öffentlichen Sektor suchen wir einen erfahrenen Product Owner (m/w/d) mit fundiertem Know-how in der Steuerung von Cloud-nativen Projekten sowie umfassender Erfahrung im agilen Umfeld (Scrum / Kanban). Der Schwerpunkt des Projekts liegt auf der Konzeption, Steuerung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von Cloud-basierten Plattformlösungen, unter Berücksichtigung moderner DevOps-Praktiken, UX-Aspekte und skalierbarer agiler Frameworks. Der Product Owner übernimmt die Verantwortung für die fachliche Produktentwicklung, die Priorisierung des Product Backlogs, das Stakeholder-Management sowie die Sicherstellung einer nutzerzentrierten Produktstrategie.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung (≥ 540 PT) in agilen Entwicklungsprojekten im Bereich Cloud / Cloud native innerhalb der letzten fünf Jahre. Nachweisbare Projekterfahrung in den Bereichen Agile Methoden (Scrum, Kanban), Cloud-Technologien und Plattformen (AWS, Azure oder GCP), Product Backlog Management / User Story Creation. Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit auf Senior-Level. Zertifizierung als Product Owner (z.B. CSPO, PSPO o. ä.). Erfahrung mit DevOps-Praktiken (≥ 540 PT) in den letzten fünf Jahren. Erfahrung im öffentlichen Sektor (≥ 540 PT) innerhalb der letzten fünf Jahre. Erfahrung im UX-Design-Kontext (≥ 540 PT). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams (Dev, Ops, UX, Fachbereich). Technisches Grundverständnis moderner Cloud-Architekturen (Microservices, CI/CD, Infrastructure as Code). Erfahrung in der Leitung größerer agiler Transformationen oder Skalierungsinitiativen. Erfahrung in der Umsetzung öffentlicher Digitalisierungsprojekte. Erfahrung im Umgang mit gängigen Projektmanagement-Tools (z.B. Jira, Confluence, Azure DevOps). Erfahrung in der Skalierung agiler Methoden (z.B. SAFe, LeSS). Erfahrung mit Datenanalyse und Reporting. Erfahrung im Stakeholder-Management. Sicherheitsüberprüfung (SÜ1) nicht älter als drei Jahre oder laufendes Verfahren nach LSÜG.
Start: 01/2026. Laufzeit: 6 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Stuttgart (gelegentlich vor Ort) / über 90% remote.

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Kommunikationsassistenz
 vom 27.10.2025

Wir sind ein Team von Architekturbegeisterten mit Spaß am Entwerfen und Bauen.
Aufgaben: Intensivierung unser Kommunikation mit Interessenten, der Öffentlichkeit und den Medien. Aufarbeitung unserer Projekte für die Veröffentlichung. Pflege unserer Kommunikationsmedien. Pflege und Ausbau der Social-Media-Accounts, der Website und Printmedien. Vorbereitung von Besprechungen, Vorträgen und Veranstaltungen. Organisation von Projektveröffentlichungen.
Anforderungen: Ausbildung oder Studium (B.Sc.) im Bereich Kommunikation, Medien, Architektur o.ä. Eine kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise. Spaß an der Gestaltung von Medienmaterialien und der Kommunikation.

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Jobcoaches (m/w/d) mit Fremdsprachenkenntnissen gesucht!
 vom 27.10.2025

Wir suchen Coaches (m/w/d) für die Sprachen Deutsch, Türkisch, Russisch, Ukrainisch und Persisch für Berlin und bundesweit - manche Maßnahmen 50/50 Hybrid & Präsenz.
Aufgaben: Ganzheitliche Betreuung. AVGS Job & Karriere Coaching. Künstlercoaching uvm. Individuelle Beratung & Begleitung im Rahmen von Modulen unserer Klienten sowie Unterstützung bei beruflicher Neuorientierung, Weiterentwicklung und Integration. Durchführung von Coachings in Deutsch, Persisch, Türkisch, Ukrainisch & Russisch. Begleitung der Klienten auf ihrem Weg zu nachhaltiger Beschäftigung und persönlichem Wachstum.
Anforderungen: Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Persisch, Türkisch, Ukrainisch oder Russisch. Erfahrung im Bereich Coaching, Beratung oder Personalentwicklung. Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise und Empathie. Bereitschaft, Klienten auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und zu motivieren.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten.
Bitte sende deine aussagekräftige Bewerbung inklusive deiner Referenzen und deiner Honorarvorstellung per Email.

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Tankstellenpartner / Tankstellenpächter (m/w/d) gesucht!
 vom 27.10.2025

Für unsere Tankstelle in Kraiburg mit großzügigem Shop, attraktivem Bistro mit Sitzgelegenheiten und moderner Autowaschanlage, suchen wir ab sofort einen selbstständigen Tankstellenpartner / Tankstellenunternehmer / Tankstellenpächter (m/w/d)
Aufgaben: Auswahl, Einarbeitung und Führung des eigenen Personals. Unternehmerische und wirtschaftliche Führung der Tankstelle. Pflege der Warenwirtschaft und Präsentation der Ware. Umsetzung und Einhaltung der erfolgreichen und innovativen HEM-Standards und unserer attraktiven Promotions. Service- und Kundenorientierung.
Anforderungen: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung mit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Tankstelle, (System-) Gastronomie, Einzelhandel, Bäckerei oder Dienstleistungsgewerbe. Sie konnten bereits erste kaufmännische Kenntnisse sammeln. Sie zählen Ehrgeiz, Erfolgswille und Leistungsbereitschaft zu Ihren Stärken. Sie sind bereit und in der Lage, Eigenkapital in Ihre erfolgreiche Zukunft mit uns zu investieren.

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Brandschutzbeauftragter (m/w/d) gesucht!
 vom 27.10.2025

Wir suchen motivierte Fachleute zur Unterstützung als zertifizierter Brandschutzbeauftragter (m/w/d) nach DGUV Information 205-003 für die Region rund um Karlsruhe.
Aufgaben: Einsatz als Brandschutzbeauftragter bei unseren Kunden mit festen Einsatztagen - Ihre Aufgaben umfassen die Begehung und Beratung vor Ort sowie die Erstellung der Dokumentation und die Durchführung von Evakuierungsübungen.
Anforderungen: Fundierte, praxisorientierte Kenntnisse im entsprechenden Fachgebiet. Langjährige, praktische Erfahrung. Kommunikationsstärke und Freude bei der Vermittlung von Sicherheitsthemen. Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten.

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Photovoltaik-Beratung
 vom 27.10.2025

Beratung von Privat- und Geschäftskunden zum Thema Photovoltaik. Bedarfsermittlung und Unterstützung bei der Angebotserstellung. Begleitung bis zum Vertragsabschluss.
Anforderungen: Kommunikationsstark und überzeugend im Auftreten. Eigenständig, zuverlässig und motiviert. Erfahrung im Vertrieb oder in der Energiebranche von Vorteil – aber kein Muss.
Deutschlandweite Tätigkeit - Sie entscheiden, wo Sie aktiv sind.

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Coaches (m/w/d) für Erwachsenenbildung gesucht!
 vom 27.10.2025

Für unseren Standort Landshut suchen wir ab sofort Coaches (m/w/d) in der Erwachsenenbildung zur Betreuung unserer Teilnehmer/innen.
Termine können mit den Teilnehmern (m/w/d) frei vereinbart werden. Honorarsatz nach Vereinbarung.

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Rumänisch-Lehrer (m/w/d) gesucht!
 vom 27.10.2025

Wir suchen qualifizierte und engagierte Rumänisch-Lehrer (m/w/d) mit muttersprachlichem Niveau zur Ergänzung unseres Teams in Berlin.
Anforderungen: Muttersprachliches Niveau. Arbeit und Aufenthaltserlaubnis, einschlägiges Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Freude und Begeisterung am Unterrichten Unterrichtskonzept. Unterrichtserfahrung mit Anfängerkursen Erfahrung im Einzelunterricht.
Wenn du Erfahrung und Spaß am Unterrichten hast und überzeugt bist von unserem Konzept, Sprachen mit Kunst und Kultur zu verbinden, dann schick uns deine aussagekräftige Bewerbung per Post oder E-Mail (bitte max. 4 MB)

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