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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Leitung für die Buchhaltung
 vom 24.10.2025

Für unseren Kunden, ein etabliertes metallverarbeitendes Unternehmen am Standort Markdorf, suchen wir einen Leiter Buchhaltung (m/w/d) Interim.
Aufgaben: Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Fachliche und disziplinarische Leitung des Buchhaltungsteams. Sicherstellung effizienter Prozesse im Rechnungswesen sowie Aufbau neuer Strukturen und Weiterentwicklung bestehender Abläufe. Erstellung von Forecasts, Reports und Analysen für Management und Wirtschaftsprüfung. Unterstützung bei der Implementierung digitaler Prozesse und Automatisierungen im Finanzbereich.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Finanzen. Mehrjährige Erfahrung in leitender Funktion innerhalb der Finanz- bzw. Buchhaltungsabteilung. Fundierte Kenntnisse in HGB-Bilanzierung, idealerweise auch IFRS-Grundverständnis. Hands-on-Mentalität, analytisches Denken und hohe Umsetzungsstärke. Verfügbarkeit für ein Interim-Mandat (3–6 Monate, ggf. Verlängerung möglich).
Start: Ab sofort möglich. Dauer: 3-6 Monate, ggf. Verlängerung möglich. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Markdorf - hybrides Modell.

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Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2025

Gesucht wird ein Jobcoach (m/w/d) ab 17.11.2025 in Bremen Ost.
Aufgaben: EDV-Training. Training wirtschaftliches Verhalten. Bewerbungscoaching, Jobcenter-digital.
Anforderungen: Einen Berufs- oder Studienabschluss, einschlägige Erfahrungen und Kenntnisse in der Kompetenzanalyse und dem ergebnisorientierten Coaching sowie im Bewerbungstraining, vorzugsweise Erfahrung in der Erwachsenenbildung, motivierende Methodik, Einfühlungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich auf verschiedene Menschen und Kulturen einzustellen, interkulturelle Kompetenz, solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, Kenntnisse in digitalen Bewerbungsformen, Jobbörse und Bewerbungsmanagement der BA) sowie die Bereitschaft zur Dokumentation. Sprachkenntnisse: Arabisch und/oder Ukrainisch wünschenswert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen per E-Mail.

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Anzeigenleitung
 vom 24.10.2025

Wir sind ein etabliertes überregionales Special Interest Magazin (Print und Online) mit langjähriger Tradition, das relevante Inhalte für die internationale diplomatische und konsularische Community publiziert. Um das Magazin als führende Medienmarke weiter zu stärken, suchen wir eine engagierte Anzeigenleitung, die das Team und die Marke mit Verkaufstalent, Kreativität und strategischem Denken unterstützt.
Aufgaben: Ihre Kreativität entfaltet sich, wenn Sie Werbemaßnahmen planen und so die Grundlage für erfolgreiche Marketingstrategien legen. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen und bauen sie weiter aus. Sie identifizieren neue Anzeigenkunden und entwickeln langfristige Kooperationsmöglichkeiten mit Werbepartnern, auch im Hinblick auf digitale Assets. Sie erarbeiten Verkaufsstrategien zur Steigerung der Anzeigen. Sie analysieren Markttrends und Wettbewerberaktivitäten.
Anforderungen: Sie können nachweisbare Erfolge im Anzeigenverkauf vorweisen. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen und strategische Planungsfähigkeiten. Sie sind aufgeschlossen und haben Freude am Umgang mit Menschen und internationalen Kontakten. Sie sprechen und schreiben Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, die englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher. Sie wohnen in Deutschland. Sie geben regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung. Sie arbeiten selbstständig und ergebnisorientiert auf der Grundlage freier Mitarbeit und auf Provisionsbasis.

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Trainer (m/w/d) - Qualitätsmanagement
 vom 24.10.2025

Als Honorartrainer/in im Baustein Qualitätsmanagement in der Automatisierung von Geschäftsprozessen innerhalb unseres Kurses: No‑Code Geschäftsprozessautomatisierung & KI‑Agenten bist du verantwortlich für den Lernerfolg und die Motivation unserer Teilnehmenden.
Aufgaben: Du förderst die aktive Auseinandersetzung mit den Lerninhalten sowie deren praktische Anwendung. Du regst die Gruppe in innovativen Formaten zum Austausch über das Gelernte an. Du motivierst die Teilnehmenden und sorgst für ein gutes Lern- und Arbeitsklima. Du betreust die individuelle Bearbeitung der Aufgabenstellungen im Rahmen der Projektarbeit + Bewertung der Projektarbeit. Du unterstützt bei der (Weiter-)Entwicklung des Produkts. Du unterrichtest aus dem Homeoffice. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Trainingssprache Deutsch (C2).
Anforderungen: Du begegnest all deinen Mitmenschen auf Augenhöhe und hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich No-Code Geschäftsprozessautomatisierung & KI-Agenten (2 Jahre +). Moderne technologiebasierte Weiterbildung, gepaart mit den Skills moderner Unterrichts- und empathischer Lernbegleitung, sind dein Metier. Umfangreiche Praxis in Geschäftsprozessautomatisierung und Qualitätssicherung automatisierter Workflows. Studium im Bereich Informationstechnologie, Wirtschaftswissenschaften oder weiteren relevanten Bereichen und / oder berufliche Erfahrung. Fundiertes Wissen in den zu vermittelnden Inhalten: Grundlagen Qualitätsmanagement speziell für automatisierte Geschäftsprozesse. Teststrategien für automatisierte Prozesse. Monitoring und Reporting. Feedback-Schleifen und kontinuierliche Optimierung. Dokumentation und Compliance. Governance, Wartung und Recovery. KPIs festlegen.

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* SAP ECC - Geschäftsjahreswechsel
 vom 24.10.2025

Unser Kunde in Köln sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für die Analyse, Konfiguration und Testing der SAP ECC Landschaft.
Aufgaben: Planung und Durchführung der Geschäftsjahresumstellung im SAP ECC 6 System. Analyse der bestehenden Geschäftsjahresstruktur und angrenzender Systeme. Tests und Qualitätssicherung. Kommunikation mit den Fachbereichen.
Anforderungen: Tiefgehende Kenntnisse in SAP ECC 6. Erfahrung mit Geschäftsjahreswechseln in SAP-Systemen. Sehr gutes Stakeholdermanagement insbesondere in der Kommunikation zwischen dem Business und der IT. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sind ein Must-have.
Projektstart: Januar 2026. Projektstandort: remote. Projektdauer: ca. 6 Monate. Projektvolumen: Vollzeit. Remote-Anteil: 100%

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* Enterprise Projektmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 24.10.2025

Für einen Kunden aus Nürnberg suchen wir derzeit einen Enterprise Projektmanager (m/w/d) als Qualitätssicherungsverantwortliche/r.
Aufgaben: Überwachung der Qualität im Projekt und Mitverantwortung für die Projektergebnisse. Vorgabe der grundlegenden Richtlinien anhand des QS-Handbuchs. Mitwirkung bei der Qualitätsplanung als Bestandteil des Projektplans. Zusammenfassung und Dokumentation der Prüfergebnisse in QS-Berichten. Fachliche Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitungen bei Qualitätsmanagement und Fortschrittscontrolling. Projektplanung und Fortschrittscontrolling. Ablauf- und Terminplanung. Kosten- und Einsatzmittelplanung. Fortschrittskontrolle. Anforderungsmanagement. Change- und Konfigurationsmanagement. Risikomanagement. Multiprojektmanagement und Programmmanagement. Nutzung einschlägiger Tools wie MS Project, Confluence, Jira sowie MS Office (Word, Excel, PowerPoint). Agiles Projektmanagement. Strategieentwicklung.
Anforderungen: Spezial Wissen im Qualitätsmanagement. Grundkenntnisse in Konzeptions- und/oder Organisationsprojekten. Erfahrung in Projektplanung, Controlling und Multiprojektmanagement. Sicherer Umgang mit relevanten Tools (MS Project, Confluence, Jira, MS Office). Kenntnisse in agilen Methoden und Strategieentwicklung.
Einsatzort: Nürnberg /Remote. Auslastung: Vollzeit. Start: ab November. Dauer: 12 Monate + Option

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Simulationstraining
 vom 24.10.2025

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Trainer/Honorarkräfte für den Einsatz im Bereich Simulationstraining.
Bei uns werden Einsatzkräfte und Führungskräfte aller Hilfsorganisationen auf besondere Einsatzlagen vorbereitet. Dies geschieht unter Verwendung modernster Technik und in enger Zusammenarbeit mit allen Kräften des Katastrophenschutzes sowie Gefahrenabwehr.
Anforderungen: Pädagogische Erfahrung. Affinität zu technischen Lösungen/IT, einen offenen Umgang mit allen Hilfsorganisationen.

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Project Management Officer / PMO
 vom 24.10.2025

Wir bauen für einen Kunden im Finanzumfeld ein Projektteam zur Migration & Inbetriebnahme von Business-Applikationen im Kontext eines neuen Kernbankensystems aus.
Aufgaben: Operative & administrative Entlastung der Projektleitung, Sicherstellung von Transparenz, Standards & Reporting in einem komplexen Integrationsprogramm. Projekt-, Termin-, Ressourcen- & Statuspläne pflegen; Risiken/Meilensteine überwachen. Sitzungen vorbereiten/protokollieren (inkl. Steering) & Actions nachverfolgen. Kommunikation & Koordination zwischen Teams, Stakeholdern & Partnern. Projektdokumentation & Standards sicherstellen; Jira/Confluence nutzen.
Anforderungen: Senior-Erfahrung als PMO im IT-Umfeld (Banking von Vorteil). Strukturierte, detailorientierte, proaktive Arbeitsweise; Service-Mindset. Tool-Sicherheit (Jira/Confluence); Englisch C1.
Einsatzort: Wallisellen. Startdatum: 01.11.2025. Pensum: 100%. Projektdauer: 12 Monate++

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* Business Analyst (m/w/d) - Kapitalmarkt
 vom 24.10.2025

Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Business Analyst (m/w/d) Kapitalmarkt.
Aufgaben: Verantwortung für Antrags- und Zulassungsverfahren im Primärmarktgeschäft, mit Schwerpunkt auf dem deutschen Markt sowie in weiteren europäischen Ländern (z.B. Schweiz, Belgien, Niederlande). Erstellung, Pflege und technische Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, darunter Börsengänge, Kapitalerhöhungen, öffentliche Übernahmen, Aktienrückkäufe, Aktiendividenden, Platzierungen im Sekundärmarkt sowie Anleiheemissionen. Überwachung, Unterstützung und Koordination der Prozesse im Bereich Clearing, Settlement und Zahlungsabwicklung im Zusammenhang mit den jeweiligen Transaktionen. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen insbesondere mit dem Investment Banking zur Sicherstellung einer reibungslosen Durchführung und optimalen Kundenergebnisse.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Abwicklung von Kapitalmarkttransaktionen auf dem deutschen Markt sowie weiteren kontinentaleuropäischen Märkten. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Zulassung, Kapitalmaßnahmen, Global Custody, Zahlungsverkehr und Settlement. Ausgeprägte Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (z.B. Börsen, Zentralverwahrer, Konsortialbanken). Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit und Detailorientierung. Starke organisatorische Fähigkeiten, um Projekte und Aufgaben zuverlässig innerhalb vorgegebener Fristen umzusetzen. Einschlägige Berufserfahrung im Kapitalmarktumfeld mit Schwerpunkt auf dem deutschen und weiteren europäischen Märkten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Einsatzort: D6 Frankfurt / D2 Hamburg. Start: ab sofort. Laufzeit: 3 Monate++

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* Projektmanager (m/w/d) - Infrastruktur / Kabeltiefbau
 vom 23.10.2025

Steuerung der beteiligten Gewerke. Überwachung des Projektfortschritts. Früherkennung von Abweichungen. Unverzügliche Berichterstattung an den Auftraggeber. Aktive Mitwirkung an Lösungsfindungen zur Sicherstellung von Termin- und Qualitätszielen. Besondere Beachtung der HSE-Richtlinien (Health, Safety, Environment). Unterstützung der beteiligten Unternehmen bei der Umsetzung von Maßnahmen zum Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutz. Entwicklung und Überwachung des Aktionsplans. Zentraler technischer Ansprechpartner. Eigenständige Themenbearbeitung bis zum erfolgreichen Abschluss. Risikoanalysen und Ableitung geeigneter Maßnahmen. Überwachung von Leistungen gemäß Vertrag und Qualitätsvorgaben. Einhaltung gesetzlicher, behördlicher und interner Anforderungen sicherstellen. Moderation von Meetings und Projektkommunikation koordinieren. Fortschrittsdokumentation und Transparenz über Schnittstellen gewährleisten. Einsatzort: D3 Hannover / hybrid. Start: November 2025. Laufzeit: 25 Monate. Bewerbungsfrist: 13.11.2025.

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Maschinenbauingenieur (m/w/d) als Sachverständiger gesucht!
 vom 23.10.2025

Wir sind ein europaweit tätiges Sachverständigenbüro mit Schwerpunkt Begutachtung von Versicherungsschäden und Aufklärung von Brandursachen.
Aufgaben: Begutachtung von Sach- und Haftpflichtschäden vor Ort inklusive Fotodokumentation. Ermittlung von Schadenursache und -hergang sowie Kostenkalkulation. Erkennung von Regressmöglichkeiten bei entsprechender Beweissicherung. Empfehlung von Wiederherstellungsmaßnahmen. Erstellung von normgerechten und rechtskonformen Gutachten unter Einhaltung von Deadlines. Belegprüfungen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder vergleichbare Studiengänge (Mindestens Diplom-Ingenieur oder Bachelor). Analytische Denkweise und Technikaffinität. Selbstverständliche Beachtung von DIN-Normen. Selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit Teamgeist. Empathischer und freundlicher Auftritt. Sicherer Umgang mit moderner EDV und MS-Office. Prägnanz im schriftlichen Ausdruck. Reisebereitschaft und gute Selbstorganisation (Einhaltung von SLAs). Mindestens Deutschkenntnisse auf C1-Niveau zwingend erforderlich. Versicherungstechnische Vorkenntnisse und Erfahrung im Bereich Schadenbearbeitung wünschenswert.
Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Honorarvorstellung und Konditionen bitte per Email.

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3D-Modeling Workshopleiter:in/in gesucht!
 vom 23.10.2025

Leitung von Workshops basierend auf einem vorgegebenen Skript nach einer umfassenden Einarbeitung. Kontinuierliche Unterstützung der Jugendlichen durch Feedback und Hilfestellungen sowie Überprüfung ihrer Selbstlernaktivitäten. Mithilfe beim Aufbau eines positiven Lernumfelds und einer starken Gemeinschaft, um den Studenten zu ermöglichen ihr volles Potential zu entfalten. Aktive Beteiligung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bildungsprogramms.
Anforderungen: Grundstudium in einem mit 3D Modeling verwandten Fachgebiet vorzugsweise mit Abschluss, andernfalls mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im gleichen Bereich. Fundierte Kenntnisse in Autodesk Maya und ZBrush sind Voraussetzung. Erfahrung im Unterrichten und ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit Jugendlichen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten. Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend), Englisch (sehr gut). Autodesk 3ds Max. Pixologic ZBrush.
Start: 01.11.2025. Ende: 08.10.2026. Auslastung: 10h/Woche. Ort: Essen.

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Immobilienmakler/in gesucht!
 vom 23.10.2025

Wir suchen einen erfahrenen Makler oder Immobilienprofi (m/w/d) zur langfristigen und flexiblen Zusammenarbeit im Raum Frankfurt und Umgebung.
Anforderungen: Erfahrung in der Vermittlung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Selbstständige, professionelle Arbeitsweise. Gute Marktkenntnisse in Frankfurt und Umgebung.

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Deutschlehrkräfte gesucht!
 vom 23.10.2025

Für unsere berufsbezogenen Deutschtrainings (z.B. Pflegebereich, Gastronomie) suchen wir ab sofort kompetente Dozenten (m/w/d).
Aufgaben: Entwicklung und Ausbau der sprachlichen Fähigkeiten, Erwerb einer kommunikativen Handlungskompetenz sowie Vermittlung von interkulturellen Kompetenzen im Hinblick auf den beruflichen Arbeitsalltag der Teilnehmer/innen. Inhalte: Wortschatzerweiterung, Rechtschreibung. Kommunikation und Fachsprache im Arbeitsumfeld. Mündlicher Ausdruck und Hörverstehen. Schriftlicher Ausdruck und Leseverstehen. Grammatik. Zahlen.
Anforderungen: Freude am Unterrichten in online und Präsenz, an der Vermittlung der deutschen Sprache und am Umgang mit Menschen aus der ganzen Welt. Eine abgeschlossene DaF-Ausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Pädagogik, Lehramt oder Germanistik bzw. einschlägige Unterrichtserfahrung. Ihre Muttersprache ist Deutsch oder Sie sprechen Deutsch auf der Niveaustufe C2.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung sowie Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Start und möglichem Stundenumfang.

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Trainer (m/w/d) - digitales Eventmanagement
 vom 23.10.2025

Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Anleitung von Aufgaben und Tätigkeiten zu Konzeption und Marketing. Durchführung von Trainings in den Bereichen Digitales Eventmanagement und Projektmanagement. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen, sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Hotelkaufmann/Frau, Veranstaltungskaufmann/Frau, Event Experience Manager/in, Online Event Manager/in, etc.) oder Studium Abschluss (z.B. Bachelor of Arts in Hotelmanagement, etc.) im Bereich Hotellerie/Gastronomie. Mehrjährige Berufserfahrung in der Eventkonzeption Planung und Teilnehmenden Management in der Hotelbranche. Kenntnisse im Umgang mit Tools wie Asana, Mozilla Hubs, Spatial, Miro, Trello, Canva, CO₂-Rechner, ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Erste Erfahrungen in KI-gestützter Analyse und Reporting (z.B. mit GPT und Dashboards), erste Erfahrungen in der internen Schulung, Weiterbildung oder Vermittlung von Fallbeispielen. Pädagogische Eignung (AEVO). Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit.

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Stoff-Kaschierspezialist (m/w/d) gesucht!
 vom 23.10.2025

Aktuell sind wir für unseren Vertragskunden auf der Suche nach einem Kaschierspezialisten zu einer Auslastung von 50%
Aufgaben: Festlegung der Prozessparameter. Einrichtung der Maschinen. Sicherung der Qualität. Dokumentation und Protokolle.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Stoff-Kaschierung. Erfahrung mit Kunstleder. Erfahrung im Bereich Fahrzeuginterieur.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D7, Remote. Starttermin: 03.11.2025.

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Pflegeberater (m/w/d) gesucht!
 vom 23.10.2025

Sie sind Ansprechperson für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen mit besonderem Fokus auf ambulante Versorgungsmöglichkeiten. Sie verfügen über fundierte pflegerische Kenntnisse und vermitteln dieses Wissen empathisch und verständlich an pflegende Angehörige.
Aufgaben: Auskunft und Beratung zu Rechten und Pflichten nach dem Sozialgesetzbuch. Unterstützung bei der Auswahl und Inanspruchnahme von Sozialleistungen nach Bundes- oder Landesrecht. Vermittlung sonstiger Hilfsangebote zur Entlastung und Unterstützung im Pflegealltag.
Anforderungen: Sie benötigen eine erfolgreich abgeschlossene, dreijährige Pflegeausbildung mit Examen sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der ambulanten Pflege. Zudem sollten Sie sicher im Umgang mit digitaler Kommunikation und Dokumentation sein und einen Führerschein der Klasse B besitzen.
Einsatzgebiet: Stadt Magdeburg und umliegende Region.

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Print Produktion Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 23.10.2025

Für ein spannendes Projekt bei einem unserer Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen Print Produktion Manager im Verpackungsumfeld der Lebensmittelindustrie.
Aufgaben: Zeit- und Ressourcenplanung. Koordination mit internen Teams (z.B. Grafik, Marketing, Verpackungsentwicklung) und externen Dienstleistern (z.B. Druckereien, Agenturen). Sicherstellung der termingerechten Umsetzung und Einhaltung von Qualitätsstandards. Prüfung und Freigabe von Druckdaten und Proofs. Durchführung von Druckabnahmen und Reklamationsmanagement bei Lieferanten. Analyse von Fehlerbildern und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen.
Anforderungen: Kenntnisse in Prepress-Workflows, Drucktechniken (Offset, Flexo, Digitaldruck), Farbmanagement und Materialeigenschaften. Nutzung von Tools wie WebCenter, SAP, Devex und weitere zur Prozesssteuerung und Dokumentation.
Dauer: 6 Monate. Einsatzort: D5. Starttermin: Asap.

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SAP GTS Consultant
 vom 23.10.2025

We are supporting a global S/4HANA transformation program in Germany and are looking for an SAP GTS Consultant with process understanding and hands-on experience in Global Trade Services. The consultant will support the migration from SAP GTS 11 to S/4HANA and act as a functional expert bridging business and IT.
Tasks: Support the migration from SAP GTS 11 to S/4HANA. Provide functional consulting and process expertise in Global Trade Services. Support the project from both a process and system perspective, ensuring the successful transition of global trade and compliance processes to the new S/4HANA GTS Environment. Collaborate with business stakeholders and technical teams to ensure a smooth Transition. Align business requirements with the new S/4HANA GTS Setup. Participate in testing, validation, and cutover activities.
Requirements: Minimum 3 years of experience as an SAP GTS Consultant. Strong understanding of GTS processes such as compliance management, customs, and export Control. Experience with GTS 11 and awareness of differences in S/4HANA GTS. Experiance with related SAP modules and processes would be an advantage, such as: SD (Sales & Distribution), MM (Materials Management), FI (Finance), EWM (Extended Warehouse Management), TM (Transportation Management). Ability to translate business requirements into SAP Solutions. Excellent communication and collaboration skills in international Environments. Self-driven, structured, and proactive working style.
Location: Remote. Start: As soon as possible. Duration: 6 months. Language: English. Candidates must be based in Europe.

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Französisch-Nachhilfelehrer:in gesucht!
 vom 23.10.2025

Wir sind ein engagiertes Nachhilfeinstitut in Remscheid, das Schüler:innen individuell unterstützt und ihnen Freude am Lernen vermittelt.
Aufgaben: Einzel- oder Gruppenunterricht in deinem Fachgebiet (z.B. Mathematik, Deutsch, Englisch oder Naturwissenschaften). Durchführung von Nachhilfestunden. Individuelle Förderung der Schüler:innen je nach Leistungsstand. Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung und bei Hausaufgaben.
Anforderungen: Fachliche Kompetenz in mindestens einem Schulfach. Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Pädagogisches Geschick und Geduld. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Erfahrung in Nachhilfe oder Unterricht ist von Vorteil, aber kein Muss.

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Online Italian Teacher (m/w/d)
 vom 23.10.2025

Motivated, self-organised professional with a strong command of digital tools. Passionate about teaching with excellent communication and interpersonal abilities. Committed to a learner-centred, engaging, and high-quality teaching approach. Experienced in intercultural settings and committed to diversity, equity, and inclusion. Skilled in adult education and adapting teaching strategies to diverse learner needs. Equipped with reliable technical tools: high-speed internet, headset with microphone, and laptop/desktop with camera. Able to teach from a quiet, professional environment. Legally authorised to work as a freelancer.
Skills: Italian is your mother tongue (minimum level C2+). You are comfortable using English for everyday communication. A minimum of two years of experience teaching Italian/ Italian as a Foreign Language. A qualification in teaching Italian as a Foreign Language or a similar field (DITALS, CEDILS)

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Büro Assistent / Back Office Assistent (m/w/d) gesucht!
 vom 23.10.2025

Vorbereitungen für geschäftliche Entscheidungen treffen. Kontakte zu Geschäftspartnern oder wichtigen Kunden pflegen. Selbst koordinierende oder organisatorische Aufgaben übernehmen. Zusätzlich Online-Gespräche anbieten (wir arbeiten mit Zoom). Briefe aufsetzen, Ablage.
Du hast eine gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit, bist team- und kommunikationsfähig, da du in einem jungen Team arbeitest, hast ein sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement, arbeitest selbständig, hast eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, bist zuverlässig und hast gute Kenntnisse in MS-Office.
Diese Position erfordert einen Wohnsitz oder Zweitwohnsitz in Deutschland. Du kannst jedoch komplett remote aus dem Home Office arbeiten. Unsere digitale Zusammenarbeit erfolgt über Zoom, das wir dir kostenfrei bereitstellen.

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Cheftrainer (m/w/d) - Goalball Damen
 vom 22.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Cheftrainer/in für Goalball Damen.
Aufgaben: Durchführung, Steuerung und Kontrolle der zentralen und dezentralen Lehrgangs- und Wettkampfmaßnahmen der Nationalmannschaft. Betreuung der Athletinnen bei Lehrgangs- und Wettkampfmaßnahmen. Gesamtverantwortung über die Planung und Umsetzung des Sportartenbudgets (Sportjahresplanung etc.). Übernahme weiterer spezifischer Aufgabenbereiche wie z.B. Koordination des Athletik- und Konditionstrainings in Abstimmung mit den Heimtrainer/innen, Videodatenbank, Trainingsdatendokumentation, Athletenförderung etc. Gesamtplanung und Koordination der Zusammenarbeit zwischen allen Trainer/innen des Spitzensports dem unterstützenden Leistungssportpersonal sowie den Landestrainer/innen und relevanten Vereinstrainer/innen. Heranführung des Nachwuchskaders an die Strukturen des Spitzenbereichs in enger Zusammenarbeit mit der Cheftrainer/in Nachwuchs.
Anforderungen: Gültige Trainerlizenz (DOSB/DBS) und einschlägige Erfahrungen in der Trainertätigkeit im Goalball. Erfahrungen im Wettkampfsport von Sportler/innen mit Behinderung, gute MS-Office- und Englischkenntnisse, strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Kreativität. Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit.

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Agile Coach (m/w/d)
 vom 22.10.2025

Wir suchen für die Distribution, Marketing and Technology am Standort Bonn zum 1. Januar bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen Agile Coach (w/m/d) befristet für zwei Jahre.
Aufgaben: Agile Begleitung von Teams als Scrum Master / Kanban Professional und Moderation agiler Zeremonien. Coaching und Beratung von Product Owner und Teams zu Methoden, Rollen und Prozessen. Unterstützung beim Backlogmanagement, Pflege von Transparenz und Flow. Management von Impediments und Konflikten. Design und Durchführung von kreativen Workshops, Trainings und Teamformaten, auch im Rahmen agiler Transformation. Entwicklung neuer Konzepte, Methoden und Formate zur Unterstützung von Teams und Bereichen – auch zur Vermittlung agiler Werte. Gemeinsame Weiterentwicklung der agilen Ausrichtung mit dem bestehenden Agile Coach.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medienkulturwissenschaft/Medieninformatik. Langjährige Berufserfahrung als Agile Coach (w/m/d), Scrum Master (w/m/d) o. ä. mit Zertifizierung als PSM I oder CSM. Tiefe Kenntnisse in Scrum und Kanban. Erfahrung mit skalierter und Business-Agilität. Erfahrung im Coaching und in der Beratung von Product Owner*innen und Führungspersonen. Weitere Zertifikate wie PSM II, Kanban-Zertifizierungen (z. B. KMP I und II), PSPO I oder vergleichbare Qualifikationen sind gerne gesehen. Erfahrung mit Backlog-Management und Stakeholder-Kommunikation. Kenntnisse im Change Management oder Erfahrung mit agiler/digitaler Transformation. Konfliktlösungskompetenz und Gespür für systemische Zusammenhänge. Freude am kreativen Gestalten von Formaten und Prozessen. Konzeptionelle Stärke und Lust, Dinge neu zu denken. Freude an kollegialem Arbeiten, Lernbereitschaft und einem klaren Fokus auf Wirkung. Deutschkenntnisse (C1/C2) und Business-Englisch (C1)

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Englisch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 22.10.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt qualifizierte Englisch-Trainer (m/w/d) - gerne auch Muttersprachler/innen mit guten Deutschkenntnissen.
Bitte senden Sie uns eine Kurzbewerbung mit Lichtbild per Email.

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Motivationscoach (m/w/d) gesucht!
 vom 22.10.2025

Ab sofort möchten wir unser Team gerne erweitern und sind auf der Suche nach ukrainisch/russisch sprechenden Trainern (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung von Trainingsseminaren im Präsenz- bzw. Online-Format und Telefoncoachings. Ziel Ihrer Arbeit ist es, Langzeitarbeitslose bzw. Geflüchtete zu unterstützen, sich aktiv in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Kreative Ausführung unseres zertifizierten und bewährten Coachings- und Trainingsprozesses. Dokumentation der Teilnahme und des Fortschritts der geschulten Personen.
Anforderungen: Freude am Arbeiten mit Menschen. Hochschulabschluss oder eine vergleichbare relevante Ausbildung. Einschlägige Lebenserfahrung. Berufserfahrung. Kenntnisse über Kommunikations- und Coaching Techniken, Erfahrung als Trainer/-in von Vorteil. Hervorragender persönlicher und professioneller Umgang mit Kunden. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Muttersprache ist deutsch und/ oder ukrainisch/russisch.

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Head of HR
 vom 22.10.2025

Du übernimmst die Führung unseres bestehenden HR-Teams (HR Admin & HR Executive) und baust das Fundament dafür, dass HR künftig autark, skalierbar und strategisch ausgerichtet arbeitet, sowohl für die Holding/AG als auch für unsere Ventures.
Aufgaben: Fachliche und organisatorische Leitung des HR-Teams (HR Admin & HR Executive). Coaching, Mentoring und Kompetenzaufbau im bestehenden Team. Einführung klarer Rollen, Verantwortlichkeiten und Ownership-Strukturen. Etablierung eines eigenständigen, selbstorganisierten HR-Betriebs. Aufbau einer skalierbaren HR-Architektur für die Holding und alle Ventures. Implementierung von Standardprozessen: Recruiting, Onboarding, Payroll, Performance, Offboarding. Erstellung eines HR Operating Models / Prozesshandbuchs für nachhaltige Skalierung, für Holding und Ventures. Sicherstellung rechtlicher, administrativer und operativer Compliance. Entwicklung eines HR-Enablement Frameworks zur langfristigen Selbststeuerung des HR-Teams. Einführung von HR-KPIs (Time-to-Hire, Zufriedenheit, Prozessqualität, Retention). Förderung einer Kultur von Lernen, Verantwortung und Ownership. Enge Zusammenarbeit mit dem C-Level und den Venture Leads. Sicherstellung von Transparenz und Reporting über alle HR-Themen. Vorbereitung des HR-Übergangs in den autonomen Betrieb.
Anforderungen: 7+ Jahre Erfahrung im HR-Management, idealerweise in Start-up-, Scale-up- oder Venture-Builder-Strukturen. Erfahrung in Agenturen oder Beratungen in leitender HR-Funktion, mit Fokus auf Organisationsaufbau und Transformation. Nachweisbare Erfolge im Aufbau oder der Professionalisierung von HR-Strukturen. Breites HR-Fachwissen: Admin, Payroll, Recruiting, Development, People Analytics. Starke Kompetenz in People Leadership, Change Management und Systemdenken. KPI-Orientierung, Prozessverständnis und analytisches Denken. Kommunikationsstark, empathisch und lösungsorientiert. Freude daran, Wissen zu vermitteln, Strukturen zu schaffen und Teams zu befähigen.

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* Prozessanalyst (m/w/d) - Bereich Gastronomie
 vom 22.10.2025

Durchführung umfassender Analyse des aktuellen Kantinenkonzepts. Bewertung wirtschaftlicher und organisatorischer Aspekte der Gastronomie. Entwicklung alternativer Ideen für die zukünftige Versorgung. Prüfung hybrider Versorgungsmodelle sowie möglicher Schließungen. Berücksichtigung strategischer Rahmenbedingungen, z.B. Nachhaltigkeit.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Prozessmanagement im Bereich Gastronomie oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Beratung von gastronomischen Einrichtungen sowie in der Optimierung der Prozesse. Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Gastronomiekonzepten. Fähigkeit zur Bewertung und Verbesserung betrieblicher Abläufe. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Hamburg, 70% Remote.

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Technischer Projektleiter (m/w/d) - Umspannwerk
 vom 22.10.2025

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem technischer Projektleiter Umspannwerke für einen unserer Kunden.
Aufgaben: Erstellung von Terminplänen. Erstellung einer Ressourcenplanung. Durchführung von Planungsleistungen. Tracken des Projektfortschritts. Koordination von Projektbeteiligten. Erstellung einer technischen Dokumentation.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung als technischer Projektleiter. Weitreichende Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik. Kenntnisse mit AutoCad. Tiefgehende Erfahrung in der Realisierung von Umspannwerken. Idealerweise Kenntnisse mit SAP.
Dauer: 2 Jahre+. Einsatzort: D3. Starttermin: 03.11.2025.

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Sprachlehrkraft gesuchtfür Integrationskurse
 vom 21.10.2025

Für unsere Niederlassung in Husum (Nordsee) oder online suchen wir ab sofort eine Sprachlehrkraft für Integrationskurse.
Aufgaben: Eigenständige Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung des Unterrichts. Durchführung von Lernerfolgskontrollen und Einstufungstests. Bearbeitung und Pflege der teilnehmerbezogenen Dokumentation.
Anforderungen: Sie sind mit der Betreuung und Unterstützung unserer Teilnehmer/innen im Rahmen des Integrationskurses betraut.

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Spanischlehrer/in gesucht!
 vom 21.10.2025

Als Familienservice suchen wir im Auftrag einer sympathischen Familie aus Essen-Bredeney einen zuverlässigen und erfahrenen Spanischlehrer für ein Kind in der Oberstufe.
Aufgaben: 1x pro Woche im Haushalt der Familie unterrichten. Dienstags ab 16 Uhr oder am Wochenende möglich. Vorerfahrung oder Muttersprachler/in gewünscht.
Anforderungen: Sind Sie über 18 Jahre alt und verfügen Sie über Erfahrung in der Nachhilfe.
Gehalt ab 15€ pro Stunde auf Honorarbasis. Erwartete Arbeitsstunden: 1–3 pro Woche.

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Enterprise Projektmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 21.10.2025

Für einen Kunden aus Nürnberg suchen wir derzeit einen Enterprise Projektmanager (m/w/d) als Qualitätssicherungsverantwortlicher (m/w/d)
Aufgaben: Überwachung der Qualität im Projekt und Mitverantwortung für die Projektergebnisse. Vorgabe der grundlegenden Richtlinien anhand des QS-Handbuchs. Mitwirkung bei der Qualitätsplanung als Bestandteil des Projektplans. Zusammenfassung und Dokumentation der Prüfergebnisse in QS-Berichten. Fachliche Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitungen bei Qualitätsmanagement und Fortschrittscontrolling. Projektplanung und Fortschrittscontrolling. Ablauf- und Terminplanung. Kosten- und Einsatzmittelplanung. Fortschrittskontrolle. Anforderungsmanagement. Change- und Konfigurationsmanagement. Risikomanagement. Multiprojektmanagement und Programmmanagement. Nutzung einschlägiger Tools wie MS Project, Confluence, Jira sowie MS Office (Word, Excel, PowerPoint). Agiles Projektmanagement. Strategieentwicklung.
Anforderungen: Spezialwissen im Qualitätsmanagement. Grundkenntnisse in Konzeptions- und/oder Organisationsprojekten. Erfahrung in Projektplanung, Controlling und Multiprojektmanagement. Sicherer Umgang mit relevanten Tools (MS Project, Confluence, Jira, MS Office). Kenntnisse in agilen Methoden und Strategieentwicklung.
Einsatzort: Nürnberg /Remote. Auslastung: Vollzeit. Start: ab November. Dauer: 12 Monate + Option.

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Projektmanagement
 vom 21.10.2025

Du bist flexibel, kommunikationsstark, kannst dich für Designprojekte begeistern und hast Lust mit uns unsere Workflows zu verbessern - Remote-Arbeit aus dem Homeoffice.
Aufgaben: Planung, Koordination und Überwachung von Designprojekten. Kommunikation mit Kunden und internen Teams. Angebotserstellung & Kosten Monitoring. Sicherstellung der termingerechten Projektabwicklung.
Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Kreativbereich, mindestens 4–5 Jahre. Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Verlässlichkeit und eigenständiges Arbeiten. Remote-Arbeitserfahrung von Vorteil.

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* Scrum Master / DevSecOps (m/w/d) - SV-Datenaustausch
 vom 21.10.2025

Im Rahmen des Projekts wird die fachliche Transformation und Vereinheitlichung mehrerer Module aus dem Vorgängerprojekt – darunter "Sonstige Versicherungszeiten", "Krankenkassen-Mitgliedschaft", "Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung" und "Erstattungsanspruch" – auf eine Microservice-Architektur übertragen und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zentrale Microservices: SV-Meldung - Verarbeitung und Weiterleitung von Informationen aus den Fachkontexten Versicherungszeiten, Krankenkassen-Mitgliedschaft und elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung
Erstattungsanspruch: Verarbeitung und Weiterleitung von Informationen im Fachkontext Erstattungsanspruch.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Java Enterprise Edition (JEE) und der Konzeption und Realisierung webbasierter Anwendungen. Erfahrung mit agilen Testmethoden (TDD, BDD). Sicher im agilen Requirements Engineering (Impact-Analyse, Story Mapping, Personas etc.). Kenntnisse in Clean Code Development, Codeanalyse, CI/CD-Pipelines und DevSecOps-Praktiken. Erfahrung mit Microservices, Kafka, S3, Kubernetes, Docker, Prometheus, Grafana und Oracle DB. Zertifizierter Scrum Master (scrumalliance.org). Hohes Maß an Führungskompetenz, Moderationsfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Qualitätsbewusstsein, Teamgeist und Belastbarkeit. Sicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen und Akzeptanz bei interdisziplinären Teams und Stakeholdern. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 11/2025. Laufzeit: 5 Monate+. Auslastung: 75%. Einsatzort: Nürnberg (60h) / remote (340h)

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* Qualitätsmanager (m/w/d) - Digitalisierungsprojekt
 vom 21.10.2025

Überwachung der Qualität im Projekt und Mitverantwortung für die Projektergebnisse. Erstellung, Pflege und Anwendung des QS-Handbuchs als Grundlage für alle Qualitätsrichtlinien. Mitwirkung bei der Qualitätsplanung als Teil der Gesamtprojektplanung. Erstellung von QS-Berichten zur Dokumentation und Bewertung der Qualität im Projekt. Analyse und Zusammenfassung von Prüfergebnissen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen. Fachliche Unterstützung der Projektleitung und Teilprojektleitungen in Fragen des Qualitätsmanagements und des Fortschrittscontrollings. Begleitung und Beratung bei Planung, Steuerung und Kontrolle von Prozessen und Projektergebnissen.
Anforderungen: Spezialwissen im Qualitätsmanagement. Erfahrung in Konzeptions- und Organisationsprojekten. Projektplanung und Fortschrittscontrolling. Ablauf- und Terminplanung. Kosten- und Einsatzmittelplanung. Anforderungsmanagement. Change- und Konfigurationsmanagement. Risikomanagement. Multiprojekt- und Programmmanagement. Sicherer Umgang mit MS Project, Confluence, Jira sowie MS Office (Word, Excel, PowerPoint). Kenntnisse im agilen Projektmanagement und in der Strategieentwicklung. Bereitschaft zur SÜ2.
Start: 11/2025. Laufzeit: 12 Monate+. Auslastung: 100%. Einsatzort: Nürnberg (gelegentlich vor Ort) / remote über 90%

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