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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Chief Operating Officer
 vom 02.09.2025

We offer off-the-shelf software packages that seamlessly integrate our tools in industry design environments and provide support and training for users of our software packages. We also offer custom development of individual features and entire flows based on our software components, and support and training for developers working on custom projects based on our Open Source work.
Tasks: Monitor budgets, track expenditures, and ensure alignment with company goals. Create financial forecasts, analyze staffing and new project variances, and develop strategic financial models to support decision-making. Assess pricing models and costs of development services to maximize revenue and market competitiveness. Define and track retention and lifetime value data. Attend Grant meetings and prepare documentation to ensure we meet the criteria for upcoming projects. Work with the Project Manager to develop and optimize operational processes for efficiency and scalability. Foster a culture of accountability, collaboration, and continuous improvement. Own 1 on 1’s and our Biannual review process. Own the contract process including redline requests, invoicing, and managing work on client financial portals (SAP Ariba, etc.). Research, identify, and pursue relevant grants and funding opportunities aligned with the company’s objectives. Handle all non-technical aspects for grant proposals, including managing submission processes and tracking deadlines.

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Prozessoptimierer (m/w/d) - Montage, Fertigung, Produktion
 vom 02.09.2025

Erstellen und Überwachen des Produktionsprozesses anhand von Kennzahlensystemen (KPI) und Prozessaudits. Analysieren und Optimieren aller erforderlichen Prozesse zur Steigerung von Faktoren wie Durchlaufzeit, Lieferfähigkeit und Qualität. Identifizieren kritischer Prozesse und Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zum Beispiel auf Basis von Wertstromanalysen. Unterstützen und Verbessern bestehender Montage-, Fertigungs- oder Produktionsprozesse. Entwickeln und Umsetzen neuer Strategien zur Effizienzsteigerung. Betrachten der Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung unter dem Gesichtspunkt der kontinuierlichen Verbesserung. Bereichsübergreifendes Zusammenarbeiten mit internen und externen Ansprechpartner/innen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, Technikerabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Praxis. Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, moderne Fertigungsmethoden und -Prozesse (Lean Management, Six Sigma, TQM). Sicher im Umgang mit Qualitätssicherungs-Systemen und fundiertes Anwendung Wissen von Qualitätsmanagement-Methoden. Optimalerweise eine abgeschlossene REFA- und/oder MTM-Ausbildung. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen im Erfassen komplexer Zusammenhänge. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Supply Chain Management
 vom 02.09.2025

Als Supply Chain Manager (m/w/d) bist du für einen reibungslosen Ablauf und Optimierung sämtlicher Wertschöpfungs- und Lieferketten zuständig.
Aufgaben: Verhandlungen mit Lieferanten in Abstimmung mit den beteiligten Fachstellen führen. Analyse und Optimierung von Lieferketten, inklusive Sicherstellung der notwendigen Lagerkapazitäten, internes Reporting über wesentliche Vorgänge, Termine und Kundenwünsche. Fachliche Führung von Projektteams. Überwachung von Budget und Ressourcen. Lieferantenbetreuung.
Anforderungen: Mindestens abgeschlossenes Bachelor-Studium, optimaler Weise mit dem Schwerpunkt Supply Chain oder Logistik. Langjährige Berufserfahrung als Supply Chain Manager (m/w/d) oder in vergleichbaren Positionen. Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse. Sicherer Umgang mit ERP-System (z.B. SAP). Erfahrung in der Luftfahrt-Branche sind von Vorteil. Selbständige Arbeitsweise. Verhandlungs- und Kommunikationsstärke.

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* Strategieberater (m/w/d) - Service & Transformation
 vom 02.09.2025

Ziel der Umsetzung der Service-Strategie ist es, zentrale Handlungsfelder wie kundenzentrierte Steuerung sowie Omnikanal- und Touchpointmanagement in konkrete Maßnahmen zu überführen. Dafür werden Zielbilder geschärft, Erfolgsgrößen definiert und ein praxisnahes Vorgehensmodell entwickelt, das auf vorhandenen Vorarbeiten aufbaut und durch Markt- und Branchenkenntnisse ergänzt wird. Durch enge Abstimmung mit relevanten Stakeholdern und die Integration in den Portfolioprozess wird die Umsetzbarkeit gewährleistet. Ergebnis ist ein klar strukturierter Fahrplan, der den Weg zu einer führenden Position im Service schrittweise absichert.
Aufgaben: Analyse und Bewertung vorhandener interner Vorarbeiten. Erstellung und Ausgestaltung der erforderlichen Planungen. Einbringung von Marktkenntnissen unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen und Zielvorgaben. Operative Aufbereitung und Umsetzung notwendiger Unterlagen. Koordination und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern, Unterstützung der Kommunikation auf Vorstandsebene.
Anforderungen: Langjährige Beratungserfahrung in der Versicherungswirtschaft. Umfassende Kenntnisse in Servicemodellen, Multikanalmanagement und Operations-Steuerung. Fundierte Expertise in unterschiedlichen Sparten und Geschäftsfeldern der Versicherungsbranche. Erfahrung in Projekt- und Programmplanung, -steuerung sowie im Portfoliomanagement. Praxis in der Steuerung komplexer Unternehmens- und Geschäftsfeldstrukturen. Strategischer Weitblick gepaart mit pragmatischer Hands-on-Mentalität. Kooperativer Arbeitsstil in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften. Bereitschaft zur kurzfristigen Verfügbarkeit sowie zu Einsätzen vor Ort.
Standort: Frankfurt am Main, Stuttgart. Dauer: 08.09.2025 - 6 Wochen.

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Event Producer (m/w/d) gesucht!
 vom 02.09.2025

Produktions- und Ablaufpläne verstehen und sicherstellen, dass alle Details klar sind. Lieferzeiten, Ansprechpartner*innen und Kontaktketten kennen. Offene Fragen vorab mit dem Produktionsteam klären. Hauptansprechpartner_in für Kund_innen vor Ort. Dienstleister (Technik, Catering, Logistik etc.) einweisen und koordinieren. Überwachen, dass Bestuhlungs-, Technik- und Cateringpläne korrekt umgesetzt werden. Einhaltung aller Sicherheits- und Venue-Regeln sicherstellen. Kleinere operative Entscheidungen eigenständig treffen. Den Zeitplan laufend im Blick behalten und Anpassungen koordinieren. Sichtbare Präsenz für Kund*innen und Dienstleister, jederzeit ansprechbar. Kundenanliegen entgegennehmen und managen. Probleme selbständig lösen und in Notfallsituationen korrekt agieren. Qualität und Ablauf kontinuierlich überprüfen. Abbau überwachen und sicherstellen, dass die Venue im vereinbarten Zustand übergeben wird. Endkontrolle vor Ort durchführen. Kurzes Feedback und Report mit Learnings ans Produktionsteam geben.
Anforderungen: Erfahrung in Eventorganisation oder Veranstaltungsbetreuung vor Ort. Hohe Serviceorientierung und professionelles Auftreten im Kundenkontakt. Organisationsstärke und lösungsorientiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck. Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Lieferanten und externen Partnern. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (Abende/Wochenenden). Fähigkeit, Probleme selbstständig zu lösen und in Notfällen korrekt zu handeln.

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Kursleiter (m/w/d) - Eltern-Kind-Turnen
 vom 02.09.2025

Wir suchen Kursleiter/innen für kreatives Eltern-Kind-Turnen für 1-3jährige ab Herbst 2025 für Mittwoch, 15.30 - 16.30 Uhr, in Monheim-Baumberg.
Anforderungen: Sie haben eine pädagogische Ausbildung / Studium oder eine bewegungspädagogische Qualifikation, vielleicht einen Übungsleiter-Schein / Zertifikat Bewegungsförderung oder eine Gymnastik-Ausbildung, oder eine tanzpädagogische, rhythmische, musikalische oder vergleichbare Aus- bzw. Fortbildung.
Der Kurs findet in der Regel außerhalb von Schulferien und von Feiertagen statt. Je nach Wunsch der Kursleitung kann die Honorar-Tätigkeit zwischen 1 und ca. 10 Stunden pro Woche erfolgen. Das Honorar beträgt je nach Kurs 25,- € bzw. 30,- € pro Stunde.
Bitte senden Sie einen Lebenslauf und Qualifikationsnachweise. Außerdem eine Bescheinigung über Erste Hilfe und bei Arbeitsbeginn ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis.

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* IT-Berater / IT-Engineer (m/w/d) - GitLab / Mainframe
 vom 02.09.2025

Durchführung von Deployments für Applikationen im Wertpapierhandel. Umsetzung und Betreuung von Gitlab-Deployments für Systeme im Bereich Mainframe. Analyse und Optimierung bestehender Deployment-Prozesse (Ablösung Endeavour durch GitLab). Abstimmung und Beratung der beteiligten Teams zu Anforderungen und Branchenspezifikation. Dokumentation und Qualitätssicherung der Deployment-Prozesse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Deployment von GitLab sowie idealerweise im Umfeld Mainframe. Verständnis der Besonderheiten von Mainframe-Systemen und GitLab-Pipelines. Expertise im Deployment von Applikationen im Finanz- und Wertpapierumfeld. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote, Offenbach am Main.

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Projektmanager (m/w/d) - Luftfahrt
 vom 01.09.2025

Als Projektmanager Luftfahrt (m/w/d) bist du zuständig für die Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbereitung von Projekten.
Aufgaben: Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten in Abstimmung mit den beteiligten Fachstellen führen. Fachliche Führung von Projektteams. Erstellung von Projekt- und Prozessdokumentationen sowie Kommunikation mit allen Stakeholdern. Überwachung von Budget, Ressourcen und KPI's. Entwicklung von neuen Prozessen. Überdenken von bestehenden Prozessen und diese zur effizienteren Abwicklung anpassen.
Anforderungen: Mindestens abgeschlossenes Bachelor-Studium im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich. Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter in der Luftfahrt-Branche unter Nutzung gängiger Projektmanagement-Methoden und -Tools. Erfahrung in der verantwortlichen Führung von Teams. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit unterschiedlicher Software (z.B. SAP, MS Projekt, Power BI oder vergleichbare). Flexibilität, mitunter auch Reisebereitschaft. Selbständige Arbeitsweise. Verhandlungs- und Kommunikationsstärke.

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Kindertreff-Mitarbeiter (m/w/d) gesucht!
 vom 01.09.2025

Für unseren Kindertreff in Neuwied-Stadtmitte suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in. Der Kindertreff ist dienstags und donnerstags jeweils von 16.00 bis 18.00 Uhr für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren geöffnet.
Aufgaben: Sicherstellung der vorgegebenen Öffnungszeiten. Planung und Durchführung von altersangemessenen Freizeitangeboten.
Anforderungen: Wenn Sie Sozialpädagogik oder anderer päd. Fachstudiengänge, eine Ausbildung als Erzieher/in, Sozialassistent/in absolvieren. Interesse an der offenen Kinder- und Jugendarbeit haben. Ihre Talente und Fähigkeiten aktiv in die Arbeit einbringen wollen. Aktionen/Projekte gestalten und fortführen wollen, unser Team längerfristig unterstützen möchten.

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Interim Prozessmanager (m/w/d) - Finanz- & Fördermittelprozesse
 vom 01.09.2025

Unterstützung des crossfunktionalen Fördermittel-Teams mit Schwerpunkt Finanzprozesse. Design, Optimierung und Implementierung von End-to-End-Finanzprozessen im Bereich geförderter Glasfaserausbau. Sicherstellen, dass alle Rechnungen, Bestellungen und Ausgaben den Förderbedingungen entsprechen und revisionssicher dokumentiert sind. Enge Zusammenarbeit mit internen Bereichen (u. a. Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Projektmanagement) und externen Partnern (z.B. Gemeinden, Fördermittelgeber). Aufbau transparenter Informations- und Dokumentationsflüsse, um Nachweispflichten effizient zu erfüllen ("jeder Bleistift muss nachweisbar sein"). Unterstützung bei der Abstimmung mit Fördermittelgebern (Bund, Länder, Kommunen) sowie Vorbereitung von Reports und Nachweisen. Sicherstellung, dass die Zahlungs- und Fördermittelprozesse nahtlos ineinandergreifen ("Cash out" vs. "Cash in"). Ad-hoc-Analysen und Unterstützung bei internen und externen Audits.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Finanzprozessdesign oder in der Implementierung von End-to-End-Finanzprozessen. Kenntnisse im Umgang mit öffentlichen Fördermitteln (idealerweise Infrastrukturprojekte, Bau, Energie oder Telekommunikation). Tiefes Prozessverständnis: Zusammenspiel von Systemen (z.B. SAP), Bereichen und Informationsflüssen. Hohe Affinität zu Compliance, Dokumentations- und Nachweispflichten. Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Umsetzungsstärke. Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz, um mit unterschiedlichen Stakeholdern (intern/extern) erfolgreich zusammenzuarbeiten. Erfahrung im Projektgeschäft (Bau- oder Infrastrukturprojekte) von Vorteil.
Start: gerne asap (mindestens 80%), mindestens 2 Tage in der Woche vor Ort in Köln. Dauer: 5-6 Monate, mit Option auf Verlängerung. Tagessatz: max. 800-850€

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Auditoren (m/w/d) gesucht!
 vom 01.09.2025

Als technische Überwachungsstelle sind wir auf die Durchführung von Zertifizierungsaudits und Assessments nach nationalen und internationalen Standards spezialisiert. Seit über 10 Jahren arbeiten wir mit einem Team von 50 Fachexperten und Partnern in 6 Ländern und stehen für Qualität, Nachhaltigkeit und Sicherheit, um unsere Kunden und die Gesellschaft bestmöglich zu unterstützen.
Sie haben als ausgebildeter Auditor (m/w/d) bereits mindestens 2 Jahre Audit-Erfahrung in Ihrem Spezialgebiet und möchten Ihr Arbeitsumfeld erweitern.

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Fitting Model (w)
 vom 01.09.2025

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Dirnismaning, Garching bei München suchen wir ein Fitting Model (w), das uns bei der Passformkontrolle unserer Kollektionen unterstützt.
Aufgaben: Anprobe unserer Musterteile zur Passformkontrolle. Beurteilung von Tragekomfort und Sitz der Kleidungsstücke.
Anforderungen: Körperlich fit, da längeres Stehen während der Anproben erforderlich ist. Gepflegtes Erscheinungsbild. Freude an Mode. Idealerweise Wohnort in München oder Umgebung. Erfahrungen als Fitting Model sind nicht erforderlich.
Ihre Maße: Konfektionsgröße 40/42, Körpergröße: 170–172cm, Brustumfang: 94–96cm, Taillenumfang: 77–79cm. Hüftumfang: 102–104cm.

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Sprachmittler/Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 01.09.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zuverlässige Sprachmittler/Dolmetscher (m/w/d)
Aufgaben: Als Sprachmittler erwarten dich spannende Einsätze bei verschiedenen Organisationen und Bundesbehörden sowie bei Schulungen und Veranstaltungen, sowohl vor Ort als auch online. Gesucht wird vor allem für folgende Sprachen: Albanisch, Amharisch, Arabisch, Armenisch, Bengalisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dari, Französisch, Georgisch, Hindi, Igbo, Kasachisch, Kirgisisch, Kurdisch, Mazedonisch, Mongolisch, Paschtu, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Punjabi, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Singhalesisch, Somali, Spanisch, Tadschikisch, Tamil, Tigrinya, Türkisch, Ukrainisch, Urdu, Usbekisch und Vietnamesisch.
Anforderungen: Voraussetzungen sind sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mindestens auf C1-Niveau, nachgewiesen durch telc, TestDaF oder DSH2 oder ein abgeschlossenes Abitur/Studium in Deutschland), Erfahrung im Dolmetschen, nachgewiesene Kenntnisse in einer (oder mehreren) der oben genannten Sprachen, eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland (kein Studienvisum!) und ein aktuelles Führungszeugnis ohne Einträge.
Sende uns Deinen vollständigen Lebenslauf mit den erforderlichen Nachweisen und Qualifikationen bitte per E-Mail.

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* SAP Customer Experience Consultant (m/w/d)
 vom 01.09.2025

Für unseren Kunden suchen wir einen Senior SAP Customer Experience Consultant (Sales, Service & Field Service Management) (m/w/d)
Aufgaben: Beratung der Fachbereiche bei der Einführung und Nutzung der SAP CX-Module. Aufnahme von Anforderungen und Ableitung praxisnaher Handlungsempfehlungen. Customizing der Module (Sales Cloud, Service Cloud, FSM) zur Anpassung an Kundenprozesse. Sicherstellung eines durchgängigen End-to-End-Prozesses (CX ↔ ERP)
Anforderungen: Senior-Level: Mehrjährige Erfahrung in SAP CX-Projekten. Tiefes Wissen in SAP Sales & Service Cloud und/oder Erfahrung im SAP Field Service Management. ERP-Kenntnisse (ECC und S/4HANA), um End-to-End-Prozesse nachvollziehen zu können. Grundverständnis der SAP BTP/Integration Suite, um Integrationen einordnen zu können. Technisches Verständnis, um die Gesamtarchitektur zu überblicken, ohne selbst zu entwickeln. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Fachbereiche zu beraten.

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Assistenz - Studenten-Akquise & Teamorganisation
 vom 01.09.2025

Wir organisieren und betreiben Verkaufsstände auf 14 verschiedenen Weihnachtsmärkten in ganz Deutschland. Dafür suchen wir eine motivierte Assistenz, die uns bei der Suche und Betreuung von studentischen Mitarbeitern unterstützt.
Aufgaben: Verfassen und Schalten von Inseraten auf Uni- und Hochschulplattformen. Kommunikation mit interessierten Studenten (Telefon, Mail, Messenger). Aufbau von Teams (4–5 Personen pro Weihnachtsmarkt). Austausch mit Studienräten, Hochschulportalen und ASten. Allgemeine Organisation & Dokumentation.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1+). Offenheit und Freude am Kontakt mit Menschen. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und strukturierte Arbeitsweise. Erste Erfahrungen in Akquise / Vertrieb / Kommunikation von Vorteil. Sicher im Umgang mit Telefon, E-Mail und Online-Plattformen. Eigenständiges Arbeiten im Homeoffice möglich.
Start: Mitte September. Ende: Weihnachten (ca. 24.12.). Arbeitszeit: 3–4 Stunden täglich, flexibel, bevorzugt am späten Nachmittag / Abend (optimale Erreichbarkeit von Studenten). Vergütung: 18€ pro Stunde. Arbeitsort: Homeoffice – deutschlandweit möglich.

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* Testmanager gesucht!
 vom 01.09.2025

Für unseren Kunden suchen wir einen Testmanager (m/w/d).
Anforderungen: Erfahrung mit Jira-Xray. Erfahrung mit Confluence. Zertifizierung ISTQB Certified Tester Advanced Level – Testmanagement. Zertifizierung ISTQB® Certified Tester Foundation Level. Erfahrung mit Scrum wünschenswert. Kenntnisse in BDD (Behavior Driven Development) von Vorteil. Erfahrung mit HP ALM wünschenswert. Kenntnisse in SQLite von Vorteil. Erfahrung mit Postman wünschenswert.
Einsatzort: Remote. Start: Mitte September 2025. Laufzeit: 2 Monate++. Bewerbungsfrist: 10.09.2025.

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* Trainer (m/w/d) gesucht für Workshops / Robotics
 vom 01.09.2025

Vermittlung technischer Inhalte an eine junge Zielgruppe mit Fokus auf anschauliche und praxisnahe Methodik. Durchführung von thematisch strukturierten Workshops im Bereich Robotik. Einsatz vorhandener Materialien und eigener technischer Expertise. Fachliche Bewertung von selbst Gesteuerten Lerninhalten und Projektergebnisse. Individuelle Beratung beim Kompetenzaufbau durch inhaltlich fundiertes Feedback.
Anforderungen: Praxiserfahrung in der Konzeption und Durchführung technischer Lehrformate, insbesondere für Jugendliche. Fundiertes Wissen im Bereich Robotik oder in einem verwandten technischen Fachgebiet. Routinierter Umgang mit Mikrocontroller-Plattformen z.B. Arduino IDE oder vergleichbaren Tools. Fähigkeit zur strukturierten Analyse und fachlichen Bewertung von Projekt Arbeiten sowie hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Jugendlichen. Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Lüdenscheid.

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* Projektmanager (m/w/d) - Regulatorisches Programm
 vom 01.09.2025

Für eine führende Bank in Frankfurt am Main wird ein erfahrener Projektmanager (m/w/d) gesucht, der den Aufbau und die Steuerung eines regulatorischen Programms verantwortet. Ziel ist es, die kritischen Pfade zu identifizieren, einen belastbaren Programmplan zu erstellen und die Umsetzung eng zu begleiten.
Aufgaben: Aufbau und Strukturierung eines regulatorischen Programms. Identifikation und Dokumentation von Critical Paths. Erstellung und Pflege eines detaillierten Programmplans. Koordination von Teilprojekten und Stakeholdern. Reporting und Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen und Fristen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Projektmanager im Bankenumfeld, idealerweise im regulatorischen Bereich. Sehr gute Kenntnisse in MS Project (Planung, Ressourcenmanagement, Reporting). Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Programmsprache ist Englisch). Erfahrung in der Arbeit mit komplexen Projektstrukturen und Stakeholdermanagement. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Nice-to-haves: Kenntnisse in regulatorischen Themen wie Basel, MaRisk, CRR/CRD, Erfahrung mit hybriden Projektmethoden (klassisch/agil), Zertifizierungen wie PMP, PRINCE2 oder vergleichbar.
Einsatzort: Frankfurt am Main. Start: Ab sofort. Laufzeit: Bis 31.12.2025 mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Arbeitsmodell: Vor-Ort bevorzugt.

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