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Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Unternehmensdienstleistungen- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Deutsch- und Englisch-Lehrkräfte gesucht!
 vom 13.08.2025

Aktuell suchen wir Lehrkräfte für Deutsch und Englisch in Mannheim für unsere PTA-Schule bis zu 6 Stunden pro Woche - Befristet bis 31.07.2026.
Aufgaben: Unterricht in allen Klassenstufen. Zwei Stunden pro Woche Unterricht. Austausch und enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium des Lehramts mit zwei Staatsexamen sowie vorzugsweise Praxiserfahrung als Lehrer/in in einem der genannten Fächer, gerne auch mit Erfahrung in mehreren der ausgeschriebenen Fächern. Freude an der Arbeit mit jungen Leuten. Geduld und ein sicheres Auftreten sowie Empathie. Strukturierte und organisierte Arbeitsweise.

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Bewerbungs Coach (m/w/d) gesucht!
 vom 13.08.2025

Wir suchen ab sofort erfahrene Jobcoaches, die Lebensläufe und Bewerbungsunterlagen professionell optimieren können und Teilnehmende individuell bei ihrer Bewerbungsstrategie unterstützen.
Aufgaben: Erstellung und Optimierung von Lebensläufen und Bewerbungsunterlagen. Beratung zu Bewerbungsstrategien, Stellensuche und digitalen Bewerbungswegen. Unterstützung bei Vorstellungsgesprächen und im Bewerbungsprozess. Erkennen und Beseitigen von Vermittlungshemmnissen. Dokumentation der Beratungsschritte. Durchführung von AVGS-Coachings zu beruflicher Orientierung und Bewerbungsoptimierung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium. Mindestens 1 Jahr allgemeine Berufserfahrung. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und digitalen Bewerbungsplattformen. Kenntnisse des Arbeitsmarkts und der gängigen Bewerbungsverfahren. Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und eigenständige Arbeitsweise. Wir suchen hierfür jemanden, der besonders stark im Optimieren von Lebensläufen und Bewerbungsunterlagen ist.
Aktuell suchen wir für die Standorte u.a. in Mettmann, Mönchengladbach, Neuss, Kempen, Krefeld, Duisburg, Oberhausen, Gelsenkirchen, Recklinghausen. 25,00 € pro Unterrichtseinheit (45 Min.). Flexible Aufstockung der Stunden möglich.
Senden Sie Ihren Lebenslauf mit kurzer Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit per E-Mail.

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Projektleitung gesucht!
 vom 13.08.2025

Wir suchen eine Projektunterstützung, für die Erstattungsfähigkeit von stofflichen Medizinprodukten und Hilfsmitteln.
Aufgaben: Entwickeln und umsetzen von Strategien zur Erstattungsfähigkeit im deutschen Gesundheitssystem (GKV/PKV, DRG, InEK). Planen, vorbereiten und begleiten von G-BA-Verfahren inkl. Dossier Erstellung und Stakeholdermanagement. Steuern der regulatorischen Strategie für stoffliche Medizinprodukte und Hilfsmittel gemäß MDR. Durchführen von HTA-Analysen und klinisch-ökonomischen Bewertungen für Klinik-Einführungen. Enge Abstimmung mit internen Abteilungen und externen Partnern.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Market Access oder Health Economics im MedTech-/Pharmaumfeld. Fundierte Kenntnisse der deutschen Erstattungssysteme und MDR-Anforderungen. Erfahrung mit stofflichen Medizinprodukten und Hilfsmitteln. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

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E-Commerce Spanien
 vom 13.08.2025

Um unser schnell wachsendes Geschäft in Europa weiter auszubauen, suchen wir einen Freelancer E-Commerce Spanien (w/m/d), der uns bei dieser Mission unterstützt.
Aufgaben: Sie sprechen Spanisch auf muttersprachlichem Niveau und nutzen diese Fähigkeit, um Shop-Inhalte, Marketing und Newsletter zu übersetzen. Gemeinsam mit unseren Shop Managern passen Sie unseren Onlineshop an die Bedürfnisse und Anforderungen des Marktes an. Gelegentlich übernehmen Sie auch die Kommunikation mit unseren Logistikpartnern, Großhändlern, Apotheken und Online-Vertriebspartnern in Spanien.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Linguistik, Marketing oder einem vergleichbaren Fach. Neben muttersprachlichen Spanischkenntnissen verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Niveau C1). Deutschkenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis der spanischen Kultur. E-Commerce-Erfahrung ist nicht erforderlich. Sie gehen selbstbewusst auf potenzielle Logistikpartner, E-Commerce-Kunden, Großhändler und Apotheken zu und führen telefonische Gespräche. Sie verfügen über eine hohe Motivation und die Fähigkeit, sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten.
Sie sind mindestens 2–3 (idealerweise 5) Tage pro Woche für bis zu 10 Stunden/Woche verfügbar.

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Redaktionelle Aushilfe (m/w/d) gesucht!
 vom 13.08.2025

Für unsere Redaktion Deutsch Grundschule, suchen wir eine Redaktionelle Aushilfe Deutsch (m/w/d).
Aufgaben: Du erstellst zu unseren Lehrwerken passende Stoffverteiler und Lehrplan-Synopsen. Dabei bist du zeitlich flexibel und setzt dich zugleich mit studienrelevanten Themen auseinander.
Anforderungen: Du studierst Lehramt im Fach Deutsch. Für eine Synopse brauchst du etwa 10-15 Arbeitsstunden, die du in 2-3 Wochen aufbringen kannst. Du würdest uns in diesem spannenden Bereich als Honorarkraft unterstützen.

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Kabel Installations Manager (m/w/d) - (Bergwerk)
 vom 13.08.2025

Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Kabel Installation Managern. Einsatzbereitschaft vor Ort beim Bergwerk im Postleitzahlengebiet 74 wird vorausgesetzt.
Aufgaben: Planung und Vorbereitung: Der KIM ist verantwortlich für die Analyse der Planungsunterlagen (Ausführungsplanung), die Koordination der Nachunternehmer. Koordination der Bauarbeiten: Eine der Hauptaufgaben ist die Organisation des gesamten Bauablaufs. Der KIM koordiniert die verschiedenen Gewerke die zur Installation von HGÜ-Kabel notwendig sind und sorgt für einen reibungslosen Ablauf und stellt sicher, dass alle Arbeiten gemäß dem Zeitplan durchgeführt werden. Überwachung der Bauausführung: Der KIM führt regelmäßige Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass alle Arbeiten fachgerecht und nach den vorgegebenen Plänen ausgeführt werden. Dies umfasst auch die Qualitätssicherung und das Management von Sicherheitsvorschriften. Planung und Abstimmung der logistischen Prozesse auf der Baustelle, einschließlich der Kabellieferungen. Schnittstelle zwischen Bauherr und Bauunternehmen: Der KIM fungiert als Hauptansprechpartner zwischen dem Auftraggeber und den ausführenden Firmen. Er ist verantwortlich für die Dokumentation des Baufortschritts sowie für die Abnahme der erbrachten Leistungen. Zu den Aufgaben gehört auch die Kontrolle der Kosten, das Nachtragsmanagement sowie die Prüfung von Rechnungen. Überwachung der Einhaltung von Sicherheits- und Umweltstandards ins besondere Bergbauvorschriften. Einführung und Leitung von Baubesprechungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes technisches Studium, Diplom oder Master im Bereich Bau- oder Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit adäquat gewonnener Qualifikation durch langjährige Berufserfahrung. Mindestens 10 jährige Erfahrung in vergleichbaren Infrastrukturprojekten in vergleichbarer Position. Fundierte Kenntnisse der Normen, Rechtsvorschriften und den allgemeinen Regeln der Technik aus dem Bereich Tiefbau und Elektrotechnik. Fundierte Kenntnisse in MS-Office. Kenntnisse in der inhaltlichen Prüfung technisch bezogener Unterlagen. Kenntnisse in der Abstimmung mit internen und externen Beteiligten einschließlich Planungsbüros und Auftragnehmer. Organisiertes und strukturiertes Arbeiten. Erfahrungen im Bergbau von Vorteil (Verantwortliche Personen gemäß § 58-62 des Bundesberggesetztes), Erfahrungen mit El. Berg Verordnung sowie TAS sowie dem Bergrecht und All. Bundesbergverordnung. Erfahrung im Bereich Schacht und Bergwerk. Erfahrung in der Bauleitung von Großprojekten von Vorteil. Erfahrung im Kabel Bau von Vorteil. Erfahrung in der Koordination von Mitarbeitern in der Bauüberwachung. Arbeitsmedizinische Untersuchung B01 und G41, Führerschein Klasse 3. Bereitschaft für Schicht und Wochenende Arbeit.
Starttermin: September/ Oktober 2025. Dauer: 12 Monate + Einsatzort: D7

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* Consultant gesucht im Bereich Change Management
 vom 13.08.2025

Für unseren Kunden in Bayreuth suchen wir einen Consultant (m/w/d) Change Management.
Aufgaben: Mitarbeitende beim Wechsel in neue Organisationseinheiten unterstützen und den Transfer in Abstimmung mit HR strukturieren. Ressourcenplanung entwickeln und Personalbedarf vorausschauend planen. Programm Ramp Down professionell umsetzen. Reifegrad des Projektmanagements erhöhen und Best Practices implementieren. Rolle der Projektleitung festigen und Verantwortlichkeiten klären. Einheitliche Arbeitsweisen etablieren und Wissen für künftige Projekte sichern. Change Barrieren erkennen Betroffene einbinden und Akzeptanz fördern. Unternehmenskultur stärken Zusammenarbeit Teamgeist und offene Feedbackkultur fördern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Maschinenbau. Mehrjährige Berufserfahrung in der Organisationsentwicklung von Großprojekten. Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und Change Management. Sehr gute Expertise in Kommunikation und Mediation, insbesondere im Umgang mit kritischen Stakeholdern. Kenntnisse in der Anwendung von KI-Tools wie zum Beispiel ChatGPT oder Claude. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen. Zertifizierung, wie z.B. IPMA bzw. PMP, Prosci für Change Management und OKR Master. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: D9 Bayreuth / hybrid. Start: November 2025. Laufzeit: 12 Monate ++ Bewerbungsfrist: 27.08.2025

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Relocation Consultant (m/w/d) gesucht für internationale Fachkräfte
 vom 13.08.2025

Als Relocation Consultant begleiten Sie berufsbedingt vom Ausland nach Hannover entsendete internationale Fachkräfte und deren Familien bei Ihrem Umzug nach Deutschland.
Aufgaben: Als persönliche/r Ansprechpartner/in stehen Sie unseren Expats bei der Orientierung und Eingewöhnung in die neue Umgebung aktiv zur Seite. Unterstützung bei unterschiedlichsten Behördengängen, der Eröffnung einer Bankverbindung oder Kindergarten- bzw. Schulanmeldung. Vorauswahl geeigneter Wohnobjekte basierend auf den Anforderungen und Wünschen der Expatriates und Begleitung bei den Besichtigungsterminen. Tracking von Terminen, Verträgen, Mitgliedschaften etc. 360°-Kundenservice am Expat und seiner Familie.
Anforderungen: Fähigkeit, Hannover mit den Augen eines Expats zu entdecken und diese positiven Emotionen weiterzugeben. Erfahrung im Umgang mit deutschen Behörden sowie Kenntnisse über den Immobilienmarkt in und um Hannover von Vorteil. Gute Kommunikationsfähigkeit und das sprichwörtliche "diplomatische Geschick". Ausgeprägte Kundenorientierung und gelebter Servicegedanke. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Besitz eines gültigen Führerscheins und eines eigenen Autos. Eigene Auslandserfahrung als Expat vorteilhaft.
Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Umgebung von Hannover.

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Cockpit-Aushilfe (m/w/d) gesucht!
 vom 12.08.2025

Du wolltest schon immer mal hinter den Kulissen einer LIVE-Produktion mitwirken und dich begeistert der Reitsport. Als Cockpit-Aushilfe hast du die Chance dazu. Du bist für den Livestream unserer Veranstaltungen mitverantwortlich und kannst zusammen mit unseren Eventmanagern die größten Turniere Deutschlands vor Ort erleben.
Aufgaben: Du bist für die Steuerung des Livestreams vor Ort zuständig. Du setzt die Grafiken im Bild. Du bist für die Sichtbarkeit des Livestreams auf unserer Webseite verantwortlich. Durch deine Arbeit kann auf der Webseite nach Reitername und Pferdename gesucht werden. Du bist für unsere Backup Aufzeichnungen zuständig.
Anforderungen: Du hast ein hohes Maß an Motivation und Reisebereitschaft. Du hast Spaß an den Produktionen mitzuwirken und dich stört es nicht am Wochenende zu arbeiten. Du bringst einen sicheren Umgang mit Hardware mit und hast Interesse dein technisches Wissen weiterzuentwickeln. Du kennst dich im Reitsport aus und bist mit den Abläufen eines Pferdesport Events vertraut.

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Mittelstandsnetzwerker (m/w/d) gesucht!
 vom 12.08.2025

Wir suchen engagierte und kontaktfreudige Repräsentanten, die unsere Mitglieder vor Ort betreuen und neue Mitglieder für unseren Verband gewinnen.
Aufgaben: Sie vernetzen Unternehmer/innen in Ihrer Region miteinander sowie mit relevanten Partnern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei stärken Sie den Austausch, schaffen Synergien und fördern aktiv den Dialog im Mittelstand. Sie sind erster Ansprechpartnerin für die von Ihnen betreuten Mitgliedsunternehmen. Sie gewinnen neue Mitgliedsunternehmen durch das Aufzeigen der einzigartigen Vorteile bei uns und binden die bestehenden durch professionelle Betreuung. Sie bringen die Belange der mittelständischen Wirtschaft aktiv in den politischen Diskurs ein und übersetzen die politischen Erfolge auf Bundesebene in Ihre Region. Damit greifen Sie stets aktuelle Entwicklungen auf und stärken so die Stimme Ihrer Region im Verband. Sie konzipieren und realisieren regionale Events, von fachlichen Themenabenden über Netzwerktreffen bis hin zu politischen Dialogformaten, immer mit Blick auf die aktuellen Herausforderungen des Mittelstands. So informieren Sie Ihre Mitglieder über aktuelle Fokusthemen und erweiterten den Kreis der Interessenten für eine Mitgliedschaft bei uns.
Anforderungen: Unternehmerisches Denken und Hands-On-Mentalität. Überzeugendes, seriöses Auftreten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Darüber hinaus zeichnen Sie sich aus durch Freude an einem herausfordernden Tätigkeitsumfeld und der Arbeit in einem Unternehmernetzwerk. Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten zur Erreichung anspruchsvoller Ziele. Unternehmerisches Denken und Hands-On-Mentalität. Überzeugendes, seriöses Auftreten. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Offene, empathische Art und emotionale Intelligenz. Unsere erfolgreichsten Mittelstandsnetzwerker bringen nachweisbare Erfolge in Unternehmensberatung, Geschäftsführung, Kundenorientierung, Beziehungsmanagement oder Kundenbetreuung mit.

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DaF-Lehrkraft gesucht!
 vom 12.08.2025

Wir suchen ab sofort eine qualifizierte Lehrkraft für Integrationskurse für 10-15 Unterrichtseinheiten an 2-3 Unterrichtsterminen pro Woche. Die Tätigkeit ist in Präsenz vor Ort in unserer Sprachschule durchzuführen.
Aufgaben: Durchführung von Einstufungstests. Durchführung von Integrationskursen.
Anforderungen: Sie haben eine Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen gemäß §15 Integrationskursverordnung (IntV). Sie sind technikaffin und in der Lage, technikgestützt zu unterrichten. Sie sind loyal, arbeiten zielorientiert, zuverlässig, pflichtbewusst und selbständig.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zulassung zur Lehrtätigkeit in Integrationskursen gemäß §15 Integrationskursverordnung) in einem einzigen pdf-Dokument per Mail.

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Prüfung von Anrechnungen
 vom 12.08.2025

Du hast ein gutes Auge fürs Detail, kennst dich in der Hochschulwelt aus und hast Lust, unser Team bei der Prüfung von Anrechnungen zu unterstützen.
Aufgaben: Als Honorarkraft prüfst Du eingereichte Vorleistungen (z.B. Studien- oder Weiterbildungsleistungen) auf Anrechenbarkeit für unsere Studiengänge sorgfältig, nachvollziehbar und im Einklang mit unseren rechtlichen Rahmenbedingungen.
Anforderungen: Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem passenden Bereich z.B. BWL, Soziale Arbeit, Pädagogik, Informatik oder Technik. Erfahrung im Hochschulbereich: Begriffe wie ECTS, Bachelor, Master und Zertifikate sind dir vertraut, und du weißt, wie man solche Leistungen sinnvoll bewertet. Rechtliches Grundwissen: Du kennst die wichtigsten Anerkennungsgesetze und -Ordnungen, idealerweise auch die der FH. Du hast keine Scheu vor digitalen Tools und bringst eine gewisse Technikaffinität mit, insbesondere im Umgang mit KI-basierten Anwendungen (u.a. in der Nutzung unseres KI-basiertes Anerkennungstool). Du kannst Studien- und Prüfungsleistungen gut einschätzen und vergleichen, idealerweise auch auf Basis von Curricula und Lehrplänen. Du arbeitest gern im Team, bringst dich ein, tauschst Informationen aus und triffst gemeinsam fundierte Entscheidungen.

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* SAP PSM Beratung
 vom 12.08.2025

Für ein langfristiges Projekt im Rahmen einer SAP S/4HANA On-Premises-Einführung suchen wir einen erfahrenen SAP PSM Consultant (Public Sector Management). Der aktuelle Betrieb erfolgt noch auf SAP ECC, die Umstellung wird als Selective Data Transition (Shell Conversion) durchgeführt.
Aufgaben: Fachliche Beratung und Begleitung des S/4HANA-Migrationsprojekts im Modul PSM. Unterstützung bei Konzeption, Anforderungsanalyse und Abstimmungen. Mitarbeit an Testphasen und Go-Live-Begleitung. Zusammenarbeit mit internen und externen Projektteams.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Beratung im Modul PSM. Technisches Verständnis für S/4HANA-Migrationen (idealerweise Selective Data Transition). Erfahrung im Public Sector-Umfeld.
Projektstart: Oktober 2025. Laufzeit: bis Oktober 2027, Option auf Verlängerung. Einsatzort: Remote & teilweise vor Ort in Hannover (hybrid)

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* SAP PSCD Beratung
 vom 12.08.2025

Für ein langfristiges Projekt im Rahmen einer SAP S/4HANA On-Premises-Einführung suchen wir einen erfahrenen SAP PSCD Consultant (Public Sector Collection & Disbursement). Der aktuelle Betrieb erfolgt noch auf SAP ECC, die Umstellung wird als Selective Data Transition (Shell Conversion) durchgeführt.
Aufgaben: Fachliche Beratung und Begleitung des S/4HANA-Migrationsprojekts im Modul PSCD. Unterstützung bei Konzeption, Anforderungsanalyse und Abstimmungen. Mitarbeit an Testphasen und Go-Live-Begleitung. Zusammenarbeit mit internen und externen Projektteams.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Beratung im Modul PSCD. Technisches Verständnis für S/4HANA-Migrationen (idealerweise Selective Data Transition). Erfahrung im Public Sector-Umfeld.
Projektstart: Oktober 2025. Laufzeit: bis Oktober 2027, Option auf Verlängerung. Einsatzort: Remote & teilweise vor Ort in Hannover (hybrid)

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* Leiter (m/w/d) - Einkauf
 vom 12.08.2025

Beratung bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation sowie der Import-/Exportprozesse eines Industrieunternehmens. Ziel ist es, die Effizienz in der Beschaffung zu steigern, Lieferantenbeziehungen zu optimieren und die Einkaufsstrategie zukunftsorientiert auszurichten.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Einkaufs- sowie Import-/Exportprozesse im Rahmen definierter Zielvorgaben. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Beschaffungsstrukturen und -prozesse. Preis- und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten. Entwicklung mittel- und langfristiger Einkaufsstrategien in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen. Planung und Begleitung von Inventuren sowie Analyse einkaufsrelevanter Kennzahlen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise mit Verantwortung für Teams oder Projekte. Fundierte Kenntnisse in internationalen Beschaffungsprozessen sowie im Lieferantenmanagement. Erfahrung im Projekteinkauf von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere PSI Penta. Sicherer Umgang mit MS Office sowie ausgeprägte datenanalytische Fähigkeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Projektstart: Asap. Projektstandort: Augsburg Umgebung. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 3/2.

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* Salesforce Marketing Consultant (m/w/d)
 vom 12.08.2025

For our client in Darmstadt we are looking for a Salesforce Marketing Consultant (m/w/d) Cloud & Communication.
Tasks: Develop and manage a comprehensive training plan. Conduct onboarding and refresher webinars, especially for LATAM markets. Collect case studies and feedback to refine training content. Create FAQs and training materials. Identify potential Key Users based on engagement and skills. Design personalized training plans for Key Users. Offer consultancy to improve communication and engagement (e.g., Teams, Train-the-Trainer). Coordinate peer-led training sessions by Key Users. Develop new communication formats to boost engagement. Organize regular update meetings with Key Users (focus: new features,journeys, integrations). Collect and share relevant use cases from various regions. Support continuous learning by identifying knowledge gaps and delivering targeted training.
Einsatzort: D6 Darmstadt / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Months ++ Bewerbungsfrist: 20.08.2025.

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* Release Manager (m/w/d) - CM8
 vom 12.08.2025

Definition und Planung von Softwareentwicklungsständen. Integration notwendiger Entwicklungsartefakte aus Fachteams. Vorbereitung und Begleitung von Validierungstests. Bereitstellung des Kundenreleases inklusive der Dokumentationserstellung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit C++ unter Linux/VxWorks. Expertise im CI/CD-Prozess, Firmware Deployment sowie Know-how in Vector Tool Chain und DO-178c. Routinierter Umgang mit Atlassian Tool Chain und verschiedenen GIT-Systemen. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Karlsruhe, 20% Remote.

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Ladenbau
 vom 12.08.2025

Starte bei uns als Subunternehmer (m/w/d) im Bereich Ladenbau und wirke deutschlandweit an unseren Projekten mit.
Selbständig und zuverlässig stellst du / dein Team die Kundenzufriedenheit sicher, indem Ihr die Warenpräsentation, Ladeneinrichtung und den Ladenumbau inkl. der Kühlmöbel aktiv begleitet und die Kundenwünsche umsetzt.
Anforderungen: Eigenes Fahrzeug. Komplette Werkzeugausstattung. Deutsche Sprache in Wort und Schrift.
Vergütung auf Stundenbasis - Bewerbung bitte mit allen notwendigen Papieren und Firmenunterlagen.

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* 1st Level Support
 vom 12.08.2025

Für einen Kunden in Köln suchen wir derzeit einen 1st Level Supporter (w/m/d)
Aufgaben: Annahme und Bearbeitung eingehender Störungen über den Service Desk. Aufnahme, Priorisierung und Weiterleitung von Tickets im Ticketsystem. Bedienung der Telefonzentrale und Weiterleitung von Anrufen an zuständige Ansprechpartner.
Anforderungen: Erste Erfahrung im IT-Support oder Service Desk. Grundkenntnisse in Ticketsystemen und IT-Serviceprozessen. Freundliches und serviceorientiertes Auftreten am Telefon, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Köln (100% vor Ort). Auslastung: Vollzeit. Start: 01.09.2025. Dauer: Dezember 2025
Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles CV per E-Mail.

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Jobcoach (m/w/d) mit Russischkenntnissen gesucht!
 vom 12.08.2025

Für unser Projekt in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung einen Jobcoach (m/w/d) für Ukrainer.
Aufgaben: Du gibst Menschen mit einem Migrationshintergrund neue Lebens- und Berufsperspektiven. Du baust ein Vertrauensverhältnis zu den Teilnehmenden auf und begleitest sie langfristig und individuell durch wöchentliche Einzelcoachings und Beratungsgespräche. Die Gespräche führst am gsm-Standort, als Begleitung zu Terminen (z.B. Behördengänge, Beratungsstellen) oder aufsuchend (z.B. Hausbesuch oder Walk & Talk). Um den Teilnehmenden den Weg in den Arbeitsmarkt zu erleichtern, gestaltest du mit uns ein regionales Netzwerk zu Unternehmen (z.B. für Praktikumsplätze) und sozialen Institutionen (z.B. psychosoziale Beratungsstellen). Du hältst Kontakt zu unseren Ansprechpartner/innen beim Jobcenter, dokumentierst die Fortschritte deiner Teilnehmenden und ermittelst mögliche Anschlussperspektiven.
Anforderungen: Anerkannter Berufs- oder Studienabschluss. Sehr gute deutsche, russische und/oder ukrainische Sprachkenntnisse. Wertschätzender Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen. Bereitschaft zu regionaler Mobilität für die Terminbegleitung (Fahrerlaubnis und Pkw notwendig, die Fahrtkosten werden von uns erstattet). Offenheit für digitale Kommunikation (z.B. MS-Teams, digitale Coaching-Plattformen) und gute Selbstorganisation. Erfahrung in der Beratung, idealerweise von arbeitssuchenden Menschen und/oder Geflüchteten. Weiterbildung im Coaching/ in der Pädagogik, z.B. als Ausbilder, Systemischer Coach, Berufseinstiegsbegleiter (w/m/d), oder pädagogisches Profil, z.B. als Sozialpädagoge, Pädagoge, Sozialarbeiter, Erzieher (w/m/d).

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Englisch-Lehrer/in gesucht!
 vom 12.08.2025

Für unsere private berufliche Schule in Böblingen suchen wir zum 01.09.2025 eine auf Honorarbasis beschäftigte Lehrkraft bzw. einen Dozenten (m/w/d) für das Fach Englisch.
Anforderungen: Ein einschlägiges Studium (Bachelor, Hochschul-Diplom, Master, Uni-Diplom, Magister, 1. Staatsexamen SEK I oder SEK II). Zweites Staatsexamen SEK I oder SEK II.

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Recruiting
 vom 11.08.2025

Wir suchen aktuell zur Verstärkung unseres Teams Recruiter (m/w/d)
Die Beauftragung ist projektbezogen, wobei das Projekt (Direct Search / keine Zeitarbeit) seitens unseres Kunden nach heutigem Stand mit einer Laufzeit von 4-5 Jahren geplant ist. Unser Büro befindet sich in Haan - temporär ist Home-Office möglich.
Eine abgeschlossene Ausbildung wird vorausgesetzt. Erfahrung als Recruiter (m/w/d) oder Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) ist von Vorteil.
Kontakte durch andere Personaldienstleistungsunternehmen sind nicht erwünscht.

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Projektorganisation & Kundenkommunikation
 vom 11.08.2025

Wir sind ein kleiner, spezialisierter Fachverlag in München und bringen derzeit neue Print- und Onlineformate auf den Markt, die Arbeitgeber bei ihrer Positionierung gegenüber jungen Talenten unterstützen. Dafür brauchen wir keine klassischen Salesleute – sondern jemanden, der potenzielle Kunden professionell, freundlich und selbstbewusst anspricht. Der zuhören kann. Und der Lust hat, mit uns ein neues Verlagsprojekt erfolgreich zu machen.
Aufgaben: Du sprichst aktiv potenzielle Kunden an, informierst über Themenfelder und Formate und bringst sie mit unserer Redaktion zusammen. Du koordinierst Inhalte, arbeitest mit Autor:innen, hältst Deadlines im Blick und bringst Dinge strukturiert ins Ziel. Wir suchen keine Task-Taker:innen, sondern Menschen mit Überblick und Umsetzungskraft.
Anforderungen: Erfahrung im Medien-, Marketing- oder Kommunikationsumfeld – oder: du bist ein Kommunikationstalent mit Organisationstalent und gesundem Menschenverstand. Du kannst selbstständig arbeiten, scheust dich nicht vor dem Telefon und denkst unternehmerisch. Du brauchst nicht jeden Tag eine neue To-do-Liste, sondern setzt dir selbst sinnvolle Prioritäten.

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Reisetechniker/Supervisor (m/w/d) - Textilindustrie
 vom 11.08.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Reisetechniker/Supervisor (m/w/d) für Süd-Ost-Europa.
Aufgaben: Qualitätssicherung und Kontrolle der Erstmuster und der Serienproduktion. Überwachung und Unterstützung der Produktion bei der Einhaltung der Verarbeitungs- und Qualitätsstandards. Unterstützung bei der Herstellung von Prototypen und Erstmuster. Technische Unterstützung während der Serienproduktion. Qualitätskontrolle der Bekleidungsteile. Aktualisierung und Modifizierung der Produktionsunterlagen.
Anforderungen: Sie verfügen über eine Ausbildung als Bekleidungstechniker/in oder Bekleidungsgestalter/in und bringen mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Funktion mit. Sie sind sattelfest in der Konfektionsverarbeitung und kennen die verschiedenen Verarbeitungsmethoden. Nach einer Einführungsphase in Österreich oder der Schweiz bewegen Sie sich im Raum Südosteuropa (Vorrangig Serbien und Nordmazedonien). Wir setzen daher eine grosse Reisebereitschaft, entsprechende Sprachkenntnisse und Selbständigkeit voraus.

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Schauspieldozent (m/w/d) gesucht!
 vom 11.08.2025

Für unseren Standort in Darmstadt suchen wir ab sofort motivierte und zuverlässige Schauspieldozent/innen mit Wohnort in Darmstadt.
Anforderungen: Du bist begeistert von der Schauspielerei, Du teilst diese Begeisterung gerne mit Anderen. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereitet Dir Freude. Für Dich ist die Schauspielerei mehr als nur ein Job. Du kennst das Handwerk und die Tricks des Schauspiels auf der Bühne und vor der Kamera. Wenn Du jetzt noch ein abgeschlossenes Schauspielstudium vorweisen kannst (vorzugsweise von einer staatlichen Hochschule oder vergleichbarem Studium), bereits über Bühnen- bzw. Unterrichtserfahrung verfügst (bestenfalls mit Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren), Lust an Improvisationstheater hast, die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen mit Deinem individuellen Schauspieltraining fordern und fördern möchtest, einen sinnstiftenden Nebenjob suchst, der Dir regelmäßige Einkünfte sichern kann, mindestens einmal wöchentlich oder 14tägig unterrichten kannst, dann bist Du bei uns genau richtig.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung per E-Mail mit vollständiger Vita.

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* IT-Servicetechniker (m/w/d) gesucht!
 vom 11.08.2025

Für einen Kunden aus Marktredwitz suchen wir derzeit einen IT-Servicetechniker (m/w/d)
Aufgaben: Verantwortung für die Installation und den Support von PCs, Notebooks, Druckern und Telefonen. Installation von Applikationsupdates auf den Client-Endgeräten. Abwicklung von RMAs. Austausch von Rechnern. Unterstützung bei der Ticketbearbeitung im Client-Bereich. Unterstützung bei Problemen mit Microsoft365-Applikationen (MS Teams, Office 365).
Anforderungen: Mindestens 3 Jahr Berufserfahrung im IT Umfeld. Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Windows Betriebssystemen (Win 10 und 11). Detaillierte Kenntnisse in Bereich Hardware (PC, Notebooks, Drucker). Erfahrung in der Arbeit mit Ticketsystemen. Sehr gute Deutschkenntnisse. Führerschein.
Einsatzort: Marktredwitz, Remote (3 Tage vor Ort, 2 Tage remote). Auslastung: Vollzeit. Start: ab sofort. Dauer: Ende August 2026 + Option.

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Copywriting-Mentor/in gesucht!
 vom 11.08.2025

Du begleitest unsere Mentees ganzheitlich vom Onboarding bis zum Offboarding: Du moderierst unsere Live-Meetings, begleitest die Community und bist erste Ansprechpartner/in für Fragen und Lösungen.
Aufgaben: Du moderierst souverän Live-Calls, kommunizierst empathisch und klar und findest auch in herausfordernden Situationen für jede Teilnehmerin die passenden Worte. Du arbeitest strukturiert, sorgfältig und lösungsorientiert, hältst unsere Prozesse und Datenqualität im Blick und entwickelst kundenorientierte Lösungen. Du bist zuverlässig und technikaffin, bewegst dich sicher in CRM-Systemen, hast Freude an smarten Prozessen und integrierst neue Technologien proaktiv.
Anforderungen: Du bist erfahrene Copywriter/in mit Leidenschaft, kannst fundiertes Feedback geben und unterstützt unsere Teilnehmerinnen dabei, GPT-gestützte Tools sinnvoll einzusetzen.

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Ambulantes Clearing
 vom 11.08.2025

Wir suchen Mitarbeiter/innen vorrangig für unsere Angebote des systemischen Clearings.
In diesem Rahmen führen wir im Auftrag der Jugendämter Gefährdungseinschätzungen durch (z.B. bei Verdacht oder Anzeichen einer Kindeswohlgefährdung oder einer unklaren Gefährdungslage), ermitteln Ressourcen und Risiken, und sprechen Handlungsempfehlungen für die weitere Perspektive aus. Ein besonderer Einsatzbereich ist das systemische Clearing bei Verdacht auf sexualisierte Gewalt. Hier legen wir großen Wert auf fachliche Sensibilität und Professionalität sowie eine klare Schutzorientierung.
Für diese Aufgaben wünschen wir uns Fachkräfte mit einer pädagogischen oder psychologischen Grundqualifikation (z.B. Sozialpädagogen/innen, Erzieher/innen, Psycholog/innen), idealerweise mit Zusatzausbildung im Kinderschutz (z.B. Kinderschutzfachkraft) oder Fachkraft im Bereich sexualisierte Gewalt an Kindern und Jugendlichen.

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Rumänisch-Sprachlehrer:in gesucht!
 vom 11.08.2025

Durchführung von Rumänisch-Sprachkursen. Entwicklung und Anpassung von Lehrmaterialien. Betreuung und Motivation der Kursteilnehmer.
Anforderungen: Rumänisch als Muttersprache. Deutsch mindestens Niveau B1. Ausbildung oder Studium im Bereich Sprachen, Pädagogik oder vergleichbar. Erfahrung im Unterrichten von Sprachen wünschenswert, aber nicht zwingend. Freude am Vermitteln von Sprachkenntnissen und an der Arbeit mit Menschen. Selbstständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit.

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Englisch-Dozent:in gesucht!
 vom 11.08.2025

Für den Präsenzunterricht in der kaufmännischen Übungsfirma am Standort in Augsburg suchen wir ab sofort eine:n Dozent:in für Englisch.
Aufgaben: Durchführung und Vor- und Nachbereitung des Englischunterrichts mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsenglisch. Erstellen von Unterrichtsabläufen und –material und Leistungsüberprüfungen. Unterrichten einer heterogenen Gruppe mit unterschiedlichen Englischkenntnissen. Vorbereitung auf die schriftliche und mündliche Abschlussprüfung.
Anforderungen: Englisch auf Niveau C2 oder auf muttersprachlichem Niveau. Ausgeprägte soziale Kompetenz und Verständnis für Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Lebensläufen. Erfahrung in der Vermittlung der englischen Sprache mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsenglisch. Sicheres Auftreten, Belastbarkeit und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen.

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Reinigung / Wartung / Reparatur von Kühlmöbeln
 vom 11.08.2025

Ab sofort suchen wir Subunternehmer/innen für den Kühlmöbel-Service in NRW, NDS und Bremen.
Aufgaben: Reinigung, Wartung und Reparatur von steckerfertigen Kühlmöbeln. Technischer Service für Kühltheken, Kältemodule und Sonderlösungen. Einsatz bei Lebensmitteleinzelhändlern, Discountern und Filialbetrieben.
Anforderungen: Erfahrung mit Kühlmöbeltechnik. Eigenes Werkzeug und Fahrzeug (Transporter). Reisebereitschaft bundesweit. Zuverlässigkeit und professionelles Auftreten.

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Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Schwerpunkt Gehaltsabrechnung
 vom 08.08.2025

Im Rahmen einer großen unternehmensweiten Transformation suchen wir zur temporären Unterstützung unseres Personalteams einen engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Gehaltsabrechnung.
Aufgaben: Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis inklusive aller dazugehörigen administrativen Tätigkeiten. Erstellen und Anpassen von Arbeitsverträgen. Übernahme von abrechnungsrelevanten Sonderthemen im Rahmen der Transformation.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit DATEV Lodas, Personio-Kenntnisse wären wünschenswert. Gute Erfahrung in der Entgeltabrechnung und Personaladministration. Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Teamgeist und die Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld direkt mit anzupacken.

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Senior Content Manager / Copywriter (m/f/d)
 vom 08.08.2025

We’re looking for a seasoned Senior Content Manager / Copywriter to support our marketing and brand efforts in the German-speaking market (DE/AT). This role blends creative storytelling with content execution, project ownership—ensuring the delivery of compelling, high-quality content across channels.
Tasks: Develop and localize high-impact content for brand, product, marketing, and performance channels. Conceptualize and write conversion-optimized landing pages. Create and pitch concept ideas, messaging frameworks, and story-driven concepts. Take ownership of content projects, including timeline planning, coordination with stakeholders, and delivery tracking. Manage and maintain the content and asset. Manage content calendars and content workflows using tools such as Jira, Confluence. Collaborate with design, growth, and product marketing teams to ensure consistency across touchpoints. Ensure brand tone and messaging is aligned across platforms (website, email, social media, paid ads, etc.). Analyze and iterate on content using performance data and audience insights.
Skills: 5+ years of professional experience in content creation, copywriting, or editorial—ideally in digital or consumer-facing environments. Proven experience in project management and cross-functional team collaboration. Strong conceptual and storytelling skills with a sharp eye for language and tone. Native-level German and excellent English skills (written and spoken). Highly organized, self-driven, and detail-oriented. Confident working with tools such as CMS, Figma, Teams, and project/content management platforms (e.g. Jira, Airtable)

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Customer Support & Success
 vom 08.08.2025

Wir sind ein wachsendes SaaS-Startup und suchen eine zuverlässige, strukturierte und motivierte Person im Bereich Customer Support & Customer Success, die uns dabei unterstützt, unsere Unternehmenskunden bestmöglich zu betreuen.
Aufgaben: Betreuung unserer Unternehmenskunden via E-Mail & Chat. Nachverfolgung von Kundenprozessen & KPI-Tracking. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus Produkt, Tech & Marketing. Aktive Mitgestaltung, Automatisierung und Optimierung interner Abläufe – keine reine Ausführung.
Anforderungen: Erfahrung im Customer Success oder B2B-Kundensupport. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (C2 oder Muttersprache). Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Klare Kommunikation & starkes Servicebewusstsein. Motivation, sich tief in unser Produkt und unsere Kunden reinzudenken.

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Trinkwasser-Probenehmer (m/w/d) gesucht!
 vom 08.08.2025

Probenahme von Trinkwasser, z.B. in Privathaushalten, Schwimmbädern oder bei Wasserversorgern. Dokumentation der Probenahmen. Eigenständige Organisation und Abwicklung der Probenahmetermine. Versand der entnommenen Proben an das Labor. Regelmäßige Teilnahme an Schulungen in den genannten Probenahmetechniken.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, beispielsweise als Installateur, Hausmeister, Elektriker, Mechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägiger umwelttechnischer Hintergrund ist wünschenswert. Kundenorientiertes Verhalten sowie gepflegtes und sicheres Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Organisationstalent bringen Sie mit. Besitz des Führerscheins der Klasse B ist erforderlich. Sicherer Umgang mit dem Computer, ein eigener PC und Internetzugang sind Voraussetzungen. Bereitschaft zu beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen.

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