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Es wurden 55 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* IT-Berater (m/w/d) - PKI / Kryptografie
 vom 25.07.2025

Beratung zur Ablösung bestehender Zertifikatsdienste und die Einführung eines skalierbaren PKI-Systems. Konzeption automatisierter Workflows für die Zertifikatsausstellung und -Erneuerung. Beratung bei Auswahl und Integration eines Enterprise-Zertifikatsmanagement-Tools. Verantwortung für Architektur- und Prozessanalysen im Bereich Kryptografie und Zertifikatsnutzung. Koordination der Fachbereiche Security, IT-Betrieb, Entwicklung und externen Dienstleistern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, IT-Sicherheit oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Fundiertes Know-how im Design und Betrieb von PKI-Umgebungen, inkl. CA-Strukturen und Zertifikatsrichtlinien. Erfahrung in der Integration sicherheitsrelevanter IT-Lösungen in verteilten Systemlandschaften. Verständnis für aktuelle Bedrohungsmodelle sowie für regulatorische Anforderungen z.B. PQC, BSI oder ISO 27001. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab dem 01.09.2025 oder nach Vereinbarung in Haar, 80% Remote.

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Fenster-/Türen-/Sonnenschutzmontage
 vom 25.07.2025

Wir suchen aktuell Monteure (m/w/d) für Fenster, Türen- und Sonnenschutz in Berlin und Umgebung sowie in Neumünster & Umgebung.
Aufgaben: Demontage und Montage von Fenstern, Türen, Fenstertüren. Wenn möglich, Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen u.a. Sonnenschutzsystemen. Beiputz, Abdichtung, Verleistung. Aufmaß, technische Beratung und Serviceeinsätze. Vorbereitung und Kommissionierung.
Anforderungen: Mehrjährige Montageerfahrung im Fenster- und Haustürenbereich. Führerschein Klasse B/3 & eigenes Montagefahrzeug. Kundenorientiertes Auftreten und zuverlässige Arbeitsweise. Deutschkenntnisse für Kommunikation mit Kunden.
Bitte Kurzvorstellung mit Referenzen und Kontaktdaten per Email.

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Fachkraft für Arbeits­sicherheit (m/w/d)
 vom 25.07.2025

Unterstützen Sie uns als Fachkraft für Arbeits­sicherheit in München.
Aufgaben: Fachärztliche Betreuung und Beratung in allen Fragen der Arbeits­medizin. Durch­führung spezifischer arbeits­medizinischer Diagnostik und Präventions Maßnahmen. Mitwirkung bei der Gestaltung gesunder Arbeits­bedingungen.
Anforderungen: Facharzttitel Arbeits­medizin oder eine vergleich­bare Quali­fikation. Erfahrung in der arbeits­medizinischen Betreuung von Unternehmen. Empathie und Fähigkeit zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit.

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Medizinischer Berater (m/w/d) - Innere Medizin
 vom 24.07.2025

Werden Sie Teil unseres Teams als medizinischer Berater – Key Opinion Leader (KOL) / Fachexperte (SME) Innere Medizin.
Aufgaben: Dienen Sie als sichtbarer und respektierter KOL/SME für Innere Medizin und vertreten Sie uns in Sponsorendiskussionen, Branchenforen und externen Veranstaltungen. Geben Sie fundierte Informationen zu Krankheitstrends, Behandlungsparadigmen und ungedecktem Bedarf, um die Entwicklung klinischer Entwicklungsstrategien zu unterstützen. Beratung zur Protokollentwicklung, Auswahl der Patientenpopulation, Endpunktstrategie und Durchführbarkeit der Rekrutierung, um qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte Studien zu gewährleisten. Arbeiten Sie mit internen Teams (medizinisch, betrieblich und geschäftliche Entwicklung) zusammen, um die Kundenbindung zu unterstützen, Vorschläge zu erarbeiten und Möglichkeiten für Innovation und Differenzierung zu erkennen. Die Verfügbarkeit zur Unterstützung medizinischer Überwachungsaktivitäten in der Zukunft wäre wünschenswert, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
Anforderungen: Medizinischer Abschluss. Facharzt für Innere Medizin mit anerkannter Expertise auf diesem Gebiet. Nachgewiesene Erfahrung als KOL, Berater oder Consultant in der klinischen Forschung oder im Industrieumfeld. Fundierte Kenntnisse der GCP, ICH-Richtlinien und behördlichen Anforderungen (FDA/EMA). Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeiten zur Einbindung von Stakeholdern, starke Präsentations-, Verhandlungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Einbindung von Stakeholdern auf allen Ebenen. Vorherige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit CROs oder Pharmasponsoren wünschenswert. Nachgewiesene Fähigkeit, die Geschäftsentwicklung mit einem strategischen, kundenorientierten Ansatz zu unterstützen. Fließend Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus.

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* Solution Architect (m/w/d) - Web Applications / Mobile Applications
 vom 24.07.2025

Erweiterung und Anpassung bestehender APIs und der Softwarearchitektur. Bereitstellung eines Lösungsdesigns für Informationen aus einer Webhook-API an bestehende Touchpoints. Verantwortung für die Zurverfügungstellung des serverseitigen Backends in der Cloud. Überwachung der Middleware für einen reibungslosen Betrieb und die Beratung von Stakeholdern bei der Entwicklung eines Lösungsdesigns. Erstellung der notwendigen Dokumentation und von Berichten für wiederkehrende Statusupdates.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie mit Spring Boot und containerisierten Umgebungen. Profundes Know-how mit API-Entwicklungsframeworks und -Tools wie z.B. Swagger oder OpenAPI. Expertise in der Entwicklung von RESTful und/oder GraphQL-APIs sowie in der Implementierung von APIs. Routinierter Umgang in der Versionierung und mit API-Sicherheitsstandards und Protokollen z.B. OAuth2, JWT oder CORS. Gutes praktisches Wissen in der Entwicklung und Durchführung von Testplänen, mit automatisierten Testframeworks sowie mit Troubleshooting und Debugging. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, 80% Remote, Wuppertal, Düsseldorf.

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* Leiter (m/w/d) - Konzernkonsolidierung
 vom 24.07.2025

Unser Kunde im Großraum Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen in der Konzernkonsolidierung.
Aufgaben: Eigenständige Steuerung und Durchführung der Konzernkonsolidierung. Fachliche Abstimmung mit den verantwortlichen Einheiten der in- und ausländischen Konzerngesellschaften. Projektbezogene Schnittstelle zu Wirtschafsprüfern und internen Stakeholdern. Fachlicher Input zur Weiterentwicklung von Konsolidierungsprozessen.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der eigenverantwortlichen Leitung von Konsolidierungsprojekten. Tiefe Kenntnisse in Konsolidierungstools (Cognos), MS Office und SAP (idealerweise S/4 HANA). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Projektstart: asap. Projektstandort: Baden-Württemberg. Projektdauer: 6-9 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: nach Absprache.

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KYC Advisory Spezialist (m/w/d)
 vom 24.07.2025

Für ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen KYC Advisory Spezialisten (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis. Innerhalb der zweiten Verteidigungslinie übernehmen Sie als KYC-Advisory Spezialist (w/m/d) eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie sonstiger strafbarer Handlungen. Sie haben die Chance, in einem dynamischen Team mit vielfältigen Aufgaben Ihren Beitrag zur Erkennung und Mitigierung von Risiken der Finanzkriminalität zu leisten.
Aufgaben: Eigenständige Durchführung von periodischen und anlassbezogenen KYC-Überprüfungen der Bestands- und Neukunden (natürliche und juristische Personen) unter Einhaltung der regulatorischen Vorgaben sowie bankinternen Richtlinien. Risikobasierte Beurteilung und Kommunikation der KYC sowie Anti-Financial-Crime Compliance bezogenen Sachverhalten (u.a. Embargo/Sanktions-Prüfungen, PEP-Abfragen und Analyse negativer Berichterstattung). Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen der Bank (u.a. mit Vertriebseinheiten in Bereich Private Wealth Management, Firmenkunden und Korrespondenzbankgeschäft, Abwicklungseinheiten sowie innerhalb der Anti-Financial Crime Compliance Organisation). Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung interner Prozesse. Erstellung von Berichten und Dokumentationen im Rahmen regulatorischer Anforderungen.
Anforderungen: Berufserfahrung im Bereich Anti-Financial-Crime Compliance. Relevante Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet KYC. Fundierte Kenntnisse der relevanten nationalen und internationalen Richtlinien, insbesondere hinsichtlich Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung sowie sonstige strafbarer Handlungen mit Schwerpunkt KYC / Kundensorgfaltspflichten. Versierter Umgang mit gängigen MS-Office Programmen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil. Teamfähigkeit mit analytischer, lösungsorientierter Denkweise und einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Schnelle Auffassungsgabe und sehr gutes Zeitmanagement.

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Therapeutin (m/w/d) gesucht für Funktionstraining
 vom 24.07.2025

Für das Stadtbad in Husum suchen wir eine engagierte und qualifizierte Therapeutin (m/w/d) für medizinisch verordnetes Funktionstraining.
Aufgaben: Durchführung von medizinisch verordnetem Funktionstraining (Physiotherapie und/oder Ergotherapie). Erstellung individueller Therapiepläne in Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten. Betreuung und Anleitung von Patientinnen und Patienten während der Trainingseinheiten. Dokumentation und Auswertung des Therapieverlaufs. Beratung der Patienten hinsichtlich weiterer Therapiemöglichkeiten und präventiver Maßnahmen. Aktive Kommunikation mit dem Team und den Ärzten des Klinikums.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Physiotherapeutin oder Ergotherapeutin (m/w/d). Erfahrung in der Durchführung von Funktionstraining oder ähnlichen therapeutischen Maßnahmen. Freundliches und empathisches Auftreten im Umgang mit Patientinnen und Patienten. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten. Flexibilität und Bereitschaft zur Freiberuflichkeit.
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen (Lebenslauf, Zertifikate, Referenzen) per E-Mail.

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* HSSE Experte (m/w/d) - Solarpark
 vom 24.07.2025

Für unseren Kunden aus der Energiebranche sind wir aktuell auf der Suche nach einem HSSE Experten (w/m/d) in Wilhelmshaven.
Aufgaben: Analyse und Bewertung der HSSE-Pläne und Risikobewertungen (Engineering, Procurement, Construction) im Hinblick auf gesetzliche Vorgaben (national & lokal), Genehmigungsanforderungen & vertragliche Verpflichtungen. Überwachung der Bauphase mit Fokus auf Einhaltung von Genehmigungen, Vorschriften und Arbeitssicherheit. Dokumentation und Reporting hinsichtlich der Erfassung und Meldung von Abweichungen, Präsentation der Ergebnisse. Monitoring und Bewertung der HSSE-Leistungskennzahlen (wöchentlich & monatlich). Beratung hinsichtlich der Umsetzung von HSSE-Maßnahmen & Prozesskonformität mit Unternehmen-Standards. Review der monatlichen Berichte inkl. Übertragung in Unternehmens-Systeme zur Managementinformation. Internes & externes Stakeholdermanagement.
Anforderungen: Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich HSSE / HSE, idealerweise im Kontext von Infrastruktur- oder Solarprojekten. Fundierte Kenntnisse der deutschen Umwelt-, Arbeits- und Baurechtsvorschriften. Erfahrung im Umgang mit Genehmigungsauflagen und EPC-Verträgen. Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeitsweise und professionellen Bewertung komplexer Sachverhalte. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (für technische Dokumente und EPC-Kommunikation). Sicherer Umgang mit Berichtssystemen und MS Office. Englisch fließend.
Projektstart: Asap. Auslastung: 16h/Woche. Einsatzort: Remote und vor Ort in Wilhelmshaven. Laufzeit: 6MM+

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* Systemadministrator (m/w/d) - Windows/Linux
 vom 24.07.2025

Sicherstellung des stabilen und sicheren Betriebs der bestehenden Windows- und Linux-Serverinfrastruktur (Fokus auf Windows) im Rahmen des 3rd-Level Supports sowie Consulting bei der Betreuung hausinterner Anwendungen.
Aufgaben: Administration und Betrieb der Serverinfrastruktur von Windows- und Linux-Servern im VMware-Umfeld. Sicherstellung des laufenden Betriebs unter Berücksichtigung der Anforderungen gemäß ISO 27001. Durchführung von Systemaufbau, Pflege und Entstörung. Consulting bei der technischen Betreuung und Umsetzung von Applikationen für Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, eBanking, IT-Dokumentation und ERP-Systeme. Weiterentwicklung und technische Beratung von SharePoint, Skype for Business sowie Migration und Integration in MS Teams und O365 Exchange-Umgebung. Patch- und Softwaremanagement (Sicherstellung der Systemaktualität mittels WSUS sowie Erstellung und Implementierung von Softwarepaketen über OPSI). Weiterentwicklung und Pflege der bestehenden Knowledge-Datenbanken. Ticketbearbeitung nach dem Push-Pull-Prinzip.
Anforderungen: Fundierte Erfahrungen in der Administration von Windows- und Linux-Systemen. Fundierte Kenntnisse in Microsoft Exchange, Active Directory, SharePoint. Nice to have: Erfahrungen mit vSphere, Citrix, Navision, Mobile Iron, Skype, ALINA, SecPKI Server, DATEV, UC eBanking prime/pro, proAlpha, TANZU, Kubernetes. Fundierte Erfahrungen im Umgang mit JIRA oder einem anderen Ticketsystem.
Standort: Leipzig. Dauer: 01.08.2025 - 01.02.2026.

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* Senior STEP Consultant (m/w/d) gesucht!
 vom 23.07.2025

Für unseren Kunden im Großraum Köln suchen wir einen Senior STEP Consultant (m/w/d)
Aufgaben: Beratung interner Kunden bei Prozessmodellierung als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Softwareentwicklung. Erstellung technischer Konzepte und Weiterentwicklung von Applikationen. Verantwortung für die qualitativ hochwertige Pflege des Systems gemeinsam mit dem internen Umsetzungsteam. Koordination mit Einkauf und Stammdaten zur Gestaltung innovativer, kanalübergreifender Systemlösungen. Übernahme von 2nd- und 3rd-Level-Support zur Sicherstellung eines reibungslosen Datendurchlaufs.
Anforderungen: Tiefgreifende Expertise mit STEP – STIBO Systems. Mehrjährige Erfahrung mit Schnittstellen. JavaScript und HTML Kenntnisse sind Wünschenswert. Kenntnisse mit GIT von Vorteil.
Einsatzort: D7 GR Karlsruhe / hybrid. Start: September 2025. Laufzeit: 6 Monate++. Bewerbungsfrist: 06.08.2025.

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Kurdisch-Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 23.07.2025

Zur Unterstützung in den ambulanten Erziehungshilfen suchen wir eine/n Dolmetscher/in für die kurdische Sprache für ca. 3 Stunden in der Woche.
Aufgaben: Sie unterstützen die Kollegin dabei, Beratungsgespräche mit der Familie in Kurdisch bzw. von Kurdisch in Deutsch zu übersetzen. Sie haben dabei die entspannte Aufgabe, sich rein auf die Übersetzung zu konzentrieren. Die inhaltliche Gesprächsführung wird durch die Kollegin vorbereitet und umgesetzt.
Anforderungen: Sie sprechen fließend kurdisch und deutsch. Sie sind zeitlich flexibel (Terminabsprache mit den KollegInnen und den Familien)
Der Einsatz ist in der Regel vor Ort in Pforzheim.

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* Interim Tax Specialist (m/w/d) gesucht!
 vom 23.07.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich der Energie- und Anlagentechnik, suchen wir ab sofort einen Interim Tax Specialist (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung und Koordination der Umsatzsteuervoranmeldungen für in- und ausländische Betriebsstätten. Kalkulation der Umsatzsteuer für ausgewählte Länder in Abstimmung mit ausländischen Steuerberatern. Vorbereitung und Unterstützung bei Ertragssteuererklärungen in Zusammenarbeit mit einem externen Steuerbüro. Mitarbeit bei Verrechnungspreisdokumentationen und Betriebsprüfungen. Beratung der (inter-)nationalen Fachabteilungen zu steuerlichen Themen. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB & IFRS). Mitwirkung an der Weiterentwicklung steuerrelevanter Prozesse in unserem ERP-System (SAP R3).
Anforderungen: Ausbildung als Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Steuern. Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht, idealerweise mit internationalem Bezug (DE erforderlich, CH & AT wünschenswert). Erste Erfahrung im Bereich Verrechnungspreise ist ein Plus. Sicherer Umgang mit MS Excel. SAP R3-Kenntnisse wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: ab sofort. Standort: München / Einarbeitung 3-4 Wochen vor Ort, danach 1 Tag Remote. Laufzeit: ca. 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 3 Tage / 25 Stunden in der Woche.

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* SAP BTP TPM Berater gesucht!
 vom 23.07.2025

Für einen meiner Kunden bin ich aktuell auf der Suche nach einem erfahrenen SAP BTP TPM (Trading Partner Management) Berater, der fundierte Kenntnisse in der Lieferantenanbindung, der SAP Integration Suite sowie in TPM-Prozessen mitbringt. Gesucht wird ein Experte zur Unterstützung bei der Migration von Ariba Supplier zu SAP TPM, der über tiefes technisches Verständnis in den Bereichen Order- und Order-Response-Prozesse sowie über umfassende Schnittstellenkenntnisse verfügt.
Aufgaben: Unterstützung bei der Migration von Ariba Supplier zu SAP TPM. Fachliche und technische Beratung hinsichtlich der TPM-Orderprozesse (Order / Order Response). Sicherstellung einer stabilen und fehlerfreien Schnittstellen-Integration. Arbeiten nach bestehenden Mapping-Guidelines. Nutzung und Integration über die SAP Integration Suite (BTP). Enge Abstimmung mit internen Ansprechpartnern und Stakeholdern. Anbindung von ARIBA-Dokumenten zwischen TPM und ARIBA CIG.
Anforderungen: Ausgeprägte Expertise in SAP TPM und Ariba Supplier, idealerweise mit Migrationserfahrung. Sehr gute Kenntnisse in Order- und Order-Response-Prozessen. Erfahrung im Umgang mit der SAP Integration Suite / BTP. Tiefes technisches Verständnis für Schnittstellen und Mapping-Guidelines. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Nachweisbare Erfahrung aus vergleichbaren Projekten (idealerweise >2 Jahre TPM)
Start: asap. Auslastung: Teilzeit. Laufzeit: Langfristig geplant. Standort: 100% Remote möglich.
Senden Sie mir bitte Ihr aktuelles Profil inkl. Stundensatz.

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Beratung / Begleitung gesucht für Leseförderung
 vom 23.07.2025

In unserem Team Bildung suchen wir im Pilotprojekt, eine Beratung und Begleitung von Leseförderung am Übergang Kita-Grundschule, für den Zeitraum September 2025 bis Juli 2027 in Nordrhein-Westfalen.
Aufgaben: Beratung und Begleitung von pädagogischen Mitarbeitenden an drei Kindertagesstätten sowie an den kooperierenden Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen in insgesamt voraussichtlich jeweils 15 Terminen. Vermittlung von Hinter Grundwissen und Methoden Wissen an pädagogische Mitarbeitende an Kindertagessstätten zur Stärkung von Vorläuferfähigkeiten sowie bei der partizipativen Gestaltung einer lesefreundlichen Umgebung nach einem Konzept von uns. Beratung von pädagogischem Personal an Kindertagesstätten und Grundschulen bzw. Ganztagsbetreuungen bei der Umsetzung eines Peer-Learning-Angebots. Entwickeln von Umsetzungsideen gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeitenden an den Kindertagessstätten und Grundschulen ausgehend von der jeweiligen Lage vor Ort inhaltliche Vorbereitung, Moderation und Dokumentation von voraussichtlich zwei regionalen Austauschtreffen für Projektbeteiligte gemeinsam mit weiteren Mitgliedern des Projektteams. Mitwirkung an voraussichtlich fünf Steuergruppentreffen mit pädagogischen Leitungskräften, Trägern, Fachexpert/innen und Vertreter/innen von uns zur Weiterentwicklung des Projektansatzes, punktuelle Unterstützung bei der Erarbeitung von Umsetzungskonzepten und Arbeitsmaterialien. Beantwortung von Fragen zur Projektabwicklung und Weitervermittlung an geeignete Ansprechpartner*innen bei uns. Teilnahme an Abstimmungs- und Reflexionstreffen mit dem Projektteam sowie der Evaluation voraussichtlich in Berlin. Identifikation von Kommunikationsanlässen aus der Projektumsetzung sowie Unterstützung bei der Vermittlung von Interviewpartner/innen für die externe Projektevaluation, regelmäßige und zeitnahe Dokumentation der Aktivitäten gegenüber dem Auftraggeber.
Anforderungen: Langjährige praktische Erfahrungen sowie fundiertes theoretisches Wissen im Bereich Leseförderung mit Fokus auf frühkindliche Leseförderung und Vorläuferfähigkeiten, zur literarischen Sozialisation sowie gute Kenntnis des Kinderbuchmarktes, souveräne Praxiserfahrung in der Ausgestaltung von Beratungsprozessen sowie in der Qualifizierung pädagogischer Fachkräfte vorzugsweise in Training-on-the-Job- Ansätzen sowie Erfahrung in der Moderation von Workshops und Austauschformaten, fundierte Kenntnisse der Arbeitsweise und Strukturen von Bildungseinrichtungen wie Kitas, Grundschulen und Ganztagsbetreuungen und deren Trägern. Kenntnisse der Kinderrechte sowie zur kindgerechten Partizipation in Bildungseinrichtungen und deren Vermittlung oder Bereitschaft und Interesse, sich dieses Wissen anzueignen, anzuwenden und zu vermitteln. Wissen über Kinderschutz bzw. Child Safeguarding oder Bereitschaft und Interesse, sich dieses Wissen anzueignen und anzuwenden. Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in der Projektregion sowie punktuellen bundesweiten Reisen, zugewandte und ausdrucksstarke mündliche und schriftliche Kommunikation sowie sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement, Flexibilität und Fähigkeit zum Perspektivwechsel gegenüber unterschiedlichen Anspruchsgruppen.

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* Angular Fullstack Entwicklung
 vom 22.07.2025

Für unseren Kunden in Frankfurt suchen wir einen Angular Fullstack Developer (m/w/d)
Aufgaben: Konzeption und Umsetzung technisch anspruchsvoller Web-System- und Softwarelösungen. Entwicklung sauberer, effizienter, dokumentierter Codes. Technische Umsetzung von Web-Anwendungen mit Angular und eingesetzten Frameworks/Tools. Erstellung von Lieferpaketen mittels CI/CD Tools (Gradle, Git, GitLab, Artifactory, Sonarqube). Einrichtung, Pflege und Weiterentwicklung von Entwicklungsumgebungen. Testen, Debugging, Unit- und E2E-Tests zur Qualitätssicherung. Aufwandsschätzungen für Implementierung und Inbetriebnahme. Nutzung von Scrum und Test-Driven Development. Fehlerbehebung, auch in Code anderer Entwickler. Erstellung und Pflege notwendiger Systemdokumentationen. Zusammenarbeit mit Projektmanagement, Design und anderen Entwicklern. Durchführung von Code-Reviews und konstruktives Feedback. Fachliche Beratung der Projektteams während des Projekts. Dokumentation aller Ergebnisse in genutzten Tools (Deutsch oder Englisch).
Anforderungen: Mehrjährige Kenntnisse in Angular mit Typescript, HTML, CSS, JavaScript, RESTful APIs. Kenntnisse in skalierbaren, wartbaren Architekturen, Design Patterns, reaktive Entwicklung mit rxJs. Mehrjährige Kenntnisse mit Jest. Kenntnisse in CI/CD und DevOps-Praktiken. Sehr gute Deutschkenntnisse. Erfahrung mit GitLab. Erfahrung mit OpenShift. Erfahrung mit AWS. Erfahrung mit Push-Technologien (z.B. Kafka). Kenntnisse mit Kotlin. Kenntnisse mit Spring Boot. Erfahrung mit agilen Methoden, z.B. Scrum.
Einsatzort: D6 Frankfurt / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Monate++. Bewerbungsfrist: 28.07.2025.

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* Matrix 42 Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 22.07.2025

Ein Freelancer wird zur Unterstützung bei der Neuentwicklung des internen ITSM-Systems benötigt. Die Aufgaben umfassen die Erweiterung bestehender Module, darunter Asset Management und Service Portfolio, sowie die Entwicklung neuer Komponenten.
Aufgaben: Implementierung und Optimierung von Matrix42 Enterprise Lösungen, insbesondere in den Bereichen Asset Management und Change Management. Anpassung und Customizing von Matrix42-Prozessen und Workflows gemäß Kundenanforderungen. Entwicklung und Pflege von Matrix42-spezifischen Workflows und Automatisierungen. Beratung und Unterstützung von internen und externen Stakeholdern zu Matrix42 Enterprise. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und IT-Teams zur Integration von Matrix42-Lösungen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Matrix42-Erfahrung. Gute Kenntnisse mit M42 Enterprise (Prozesse, Customizing, Workflows). M42 Zertifizierung Matrix42 Associate, Projektmanagement-Fähigkeiten, Agile Software-Entwicklungs-Fähigkeiten. Projektsprache: Deutsch (Kenntnisse mindestens C1). Erfahrung mit der Implementierung von Asset Management und Change Management in M42.
Startdatum: 15.08., spätestens 15.09. Laufzeit: Erstbeauftragung bis 31.12.25. Arbeitsort: 100% Remote. Auslastung: 2-3 Tage/Woche.
Melden Sie sich gerne mit CV.

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* Ingenieur (m/w/d) - Netzanschluss
 vom 22.07.2025

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab sofort einen Engineer - Netzanschluss (m/w/d)
Aufgaben: Steuerung von Genehmigungsprozessen von Netzanschlüssen in der jeweiligen Netzspannungsebene unter Berücksichtigung der durch Uniper im Voraus zur Verfügung gestellten Informationen und Anforderungen auf Basis eigener Kenntnisse und Erfahrungen. Ausarbeitung von technischen Unterlagen für Netzanschlussbegehren auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Netzanschlussanträgen zzgl. technischer Dokumentation für die Netzbetreiber. Technical Engineering für Netzanschlusskonzepte. Erstellung von Energieversorgungskonzepten für Energieerzeugungs- und Energiebezugsanlagen zzgl. Netzreserveanschlüsse. Planung von Höchst-, Hoch- und Mittelspannungsschaltanlagen und Umspannwerke. Basic Engineering und Detail-Engineering einschl. der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Spezifikationen (Stromerzeugung; Gastechnik und Wasserstofftechnologien). Erarbeitung der Entwicklung technischer Standards zur Implementierung von Qualitätsanforderungen in der Planungsphase. Steuerungs- und Koordination bei der Projektabwicklung unter Berücksichtigung der Projektziele sowie unter Beachtung der relevanten technischen Regeln und Projektmanagement-Strategien. Beratung und Koordination bei der Festlegung und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Professionelle Beratung zum Vertragsmanagement bezüglich der Netzanschlussverträge. Koordination von Prozessen und Durchführung von baubegleitenden Maßnahmen vor Ort (Baustelle, Bestandskraftwerk, Umspannanlage, Netzabschnitt, Kundenanlage im In- und Ausland) auf Basis eigener professioneller Einschätzung von Umfang und Notwendigkeit. Ausarbeitung von Retrofitkonzepten (elektrotechnischer Teil) für konventionelle Kraftwerke, Wasserkraftwerke, chemische Anlagen und industrielle Großverbraucher auf Basis eigener Expertise. Dokumentation der Ergebnisse und Übergabe an Uniper zur Freigabe und weiteren Verwendung.
Anforderungen: Fundierte und detaillierte Kenntnisse von Grid Codes, AR-Ns, TABs, TARs und anderen Regelwerken der Netzbetreiber. Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit den oben aufgeführten Aufgaben. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift.
Start: asap. Ende: 06/2027. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Gelsenkirchen / (remote)

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Fenster-/Türen-/Rollladenmontage
 vom 22.07.2025

Wir suchen Monteure (m/w/d) für unsere komplette Produktlinie, vor allem in den Bereichen Fenster, Haustüren, Markisen, Rollladen, Raffstoren, Sonnenschutzanlagen usw.
Aufgaben: Demontage, Montage - Einbau von Fenstern, Fenstertüren, Haustüren. Demontage, Montage - Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen inkl. aller Nebenarbeiten wie Beiputz, Abdichtungen, Verleistung etc. Ausführen von elektrischen Anschlüssen (Anklemmen, Verlegung im Kabelkanal, UP-Verlegung). Reparaturarbeiten in der Werkstatt und beim Kunden. Technische Beratung und Erstellen von Aufmaßen beim Kunden. Montagevorbereitung, Kommissionierung. Engagement und zielorientiertes Arbeiten werden erwartet, um unser Programm der Marktstellung entsprechend zu vertreten.
Anforderungen: Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Montage von Fenster und Haustüren. Mehrjährige Berufserfahrung in Aufmaß und Montage. Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Steuerungen. Gerne Ausbildung als Fachkraft für Elektrotechnik. Führerschein Klasse 3 zwingend erforderlich. Eigenes voll ausgestattetes Montagefahrzeug. Gutes, sicheres Auftreten im persönlichen Umgang mit Kunden. Engagement und Teamorientierung, Belastbarkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

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* Leiter (m/w/d) - Einkauf
 vom 22.07.2025

Unser Kunde in der Umgebung Augsburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Beratung bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation sowie der Import-/Exportprozesse eines Industrieunternehmens. Ziel ist es, die Effizienz in der Beschaffung zu steigern, Lieferantenbeziehungen zu optimieren und die Einkaufsstrategie zukunftsorientiert auszurichten.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Steuerung und Koordination der Einkaufs- sowie Import-/Exportprozesse im Rahmen definierter Zielvorgaben. Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Beschaffungsstrukturen und -prozesse. Preis- und Vertragsverhandlungen mit internationalen Lieferanten. Entwicklung mittel- und langfristiger Einkaufsstrategien in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen. Planung und Begleitung von Inventuren sowie Analyse einkaufsrelevanter Kennzahlen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf, idealerweise mit Verantwortung für Teams oder Projekte: Fundierte Kenntnisse in internationalen Beschaffungsprozessen sowie im Lieferantenmanagement. Erfahrung im Projekteinkauf von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse in ERP-Systemen, insbesondere PSI Penta. Sicherer Umgang mit MS Office sowie ausgeprägte datenanalytische Fähigkeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Projektstart: Asap. Projektstandort: Augsburg Umgebung. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 3/2.

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Coldcaller / Telefonakquisiteur (m/w/d) gesucht!
 vom 22.07.2025

Ich suche einen motivierten Coldcaller / Telefonakquisiteur (m/w/d), der mich bei der Leadgenerierung und Terminvereinbarung unterstützt.
Aufgaben: Telefonische Erstansprache potenzieller Kunden (Warm- & Kaltakquise). Qualifizierung der Leads anhand einfacher Fragen. Vereinbarung von Beratungsterminen.
Anforderungen: Erfahrung in der telefonischen Akquise oder hohe Kommunikationsstärke. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Gewerbeschein / Möglichkeit zur Rechnungsstellung.
Fixe Vergütung pro vereinbartem Termin. Bonuszahlung für jeden gewonnenen Kunden. Vollständige Skripte und Leitfäden für die Gespräche. Leadlisten werden zur Verfügung gestellt – du musst keine Kunden suchen. Flexible Arbeitszeiten – arbeite wann und wo du willst.

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* Fullstack Entwicklung
 vom 21.07.2025

Für unseren Kunden im Raum Karlsruhe suchen wir einen Fullstack Entwickler (m/w/d) Cross-Platform Mobile Apps.
Aufgaben: Erweiterung und Refactoring bestehender Apps und der dazugehörigen Microservices. Implementierung und Integration REST-basierter Services für mobile Applikationen. Beratung in Software-Architekturentscheidungen. Sicherstellung der Softwarequalität durch Clean Code Praktiken und TDD.
Anforderungen: Erfahrungen mit Merge Requests / Code Reviews. Kenntnisse und Erfahrung mit Testing wie Unit, Integration und End-to-End. Erfahrungen in einem agilen Projektumfeld sowie sicherer Umgang mit Git. Kenntnisse in GraphQL, Microservices und Cloud Functions. Gute Kenntnisse in State Management (z.B. Zustand, Hooks, Context API). Kenntnisse in Messaging Firebase, Kafka und Solace. Sehr gute Kenntnisse in TypeScript und CI/CD. Idealerweise Erfahrungen mit Monitoring und User Tracking sowie gutes Gespür für UX/UI.
Einsatzort: D7 Karlsruhe / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 13 Monate. Bewerbungsfrist: 30.07.2025

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Existenzgründungsberatung
 vom 21.07.2025

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir erfahrene Coaches/Berater (m/w/d) – auch aus dem europäischen Ausland.
Aufgaben: Durchführung individueller Online-Beratungen im Rahmen von AVGS-Maßnahmen der Jobcenter in Deutschland. Vermittlung von Fachwissen in den Bereichen: Ablauf der Unternehmensgründung. Rechtsformen von Unternehmen. Betriebliche und persönliche Versicherungen für Gründer. Marketingstrategien. Steuern und Buchführung. Fördermöglichkeiten und Finanzierung. Erstellung von Businessplänen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Existenzgründungsberatung oder angrenzenden Fachgebieten. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift. Zusätzliche Sprachkenntnisse (z.B. Englisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil. Freude am Umgang mit Menschen und an der Arbeit im digitalen Umfeld. Hervorragende Analyse- und Problemlöse Fähigkeiten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Selbstständige, präzise und leistungsorientierte Arbeitsweise. Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein.
Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen (Motivationsschreiben und Lebenslauf) per E-Mail.

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Medizinischer Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 18.07.2025

Wir suchen Sie für unser Team als medizinischer Berater – Key Opinion Leader (KOL) / Fachexperte (SME) für Neurologie.
Aufgaben: Dienen Sie als sichtbarer und respektierter KOL/SME für die Neurologie und vertreten Sie uns in Sponsorendiskussionen, Branchenforen und externen Veranstaltungen. Geben Sie fundierte Informationen zu Krankheitstrends, Behandlungsparadigmen und ungedecktem Bedarf, um die Entwicklung klinischer Entwicklungsstrategien zu unterstützen. Beratung zur Protokollentwicklung, Auswahl der Patientenpopulation, Endpunktstrategie und Durchführbarkeit der Rekrutierung, um qualitativ hochwertige, wissenschaftlich fundierte Studien zu gewährleisten. Arbeiten Sie mit internen Teams (medizinisch, betrieblich und geschäftliche Entwicklung) zusammen, um die Kundenbindung zu unterstützen, Vorschläge zu erarbeiten und Möglichkeiten für Innovation und Differenzierung zu erkennen. Die Verfügbarkeit zur Unterstützung medizinischer Überwachungsaktivitäten in der Zukunft wäre wünschenswert, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
Anforderungen: Medizinischer Abschluss. Facharzt für Neurologie mit anerkannter Expertise auf diesem Gebiet. Nachgewiesene Erfahrung als KOL, Berater oder Consultant in der klinischen Forschung oder im Industrieumfeld. Fundierte Kenntnisse der GCP, ICH-Richtlinien und behördlichen Anforderungen (FDA/EMA). Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeiten zur Einbindung von Stakeholdern, starke Präsentations-, Verhandlungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten zur Einbindung von Stakeholdern auf allen Ebenen. Vorherige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit CROs oder Pharmasponsoren wünschenswert. Nachgewiesene Fähigkeit, die Geschäftsentwicklung mit einem strategischen, kundenorientierten Ansatz zu unterstützen. Fließend Englisch, weitere Sprachen sind ein Plus.

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* Fullstack Entwickler (m/w/d) - Cross-Platform Mobile Apps
 vom 18.07.2025

Erweiterung und Refactoring bestehender Apps und der dazugehörigen Microservices. Implementierung & Integration REST-basierter Services für mobile Applikationen. Beratung in Software-Architekturentscheidungen. Sicherstellung Softwarequalität durch Clean Code Praktiken und TDD.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit Git, React, GraphQL. Erfahrung in Microservices / Cloud Functions, TypeScript, CI/CD, Kafka. Erfahrungen mit Merge Requests / Code Reviews. Erfahrung mit Testing (Unit, Integration, End-to-End). Erfahrungen in einem agilen Projektumfeld. Idealerweise auch Erfahrungen mit Monitoring und User Tracking. Idealerweise gutes Gespür für UX/UI.
Standort: Bornheim. Dauer: 01.08.2025 - 01.08.2026.

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Diätassistenz
 vom 18.07.2025

Wir suchen zur Verstärkung unseres Fachbereichs Ernährungsberatung im Rahmen der Ambulanten Rehabilitation eine zeitweise Unterstützung (Honorarkraft: v.a. als Urlaubsvertretung, wobei die Termine lange im Voraus feststehen)
Aufgaben: Indikationsspezifische Einzelberatung zum Thema Ernährung. Durchführung von Schulungen und Vorträgen im Rahmen der ambulanten orthopädischen Rehabilitation. Anleitung praktischer Übungen in der Lehrküche. Dokumentation ernährungsrelevanter Ergebnisse und Zielsetzungen.
Anforderungen: Staatliche Anerkennung als Diätassistenz oder abgeschlossenes Studium Ökotrophologie, gerne mit Reha Erfahrung.

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* Consultant (m/w/d) - Atlassian Migrationen
 vom 18.07.2025

Unterstützung in einem Konsolidierungsprojekt, in welchem aus 14 Jira/Confluence Instanzen eine wird. Beratung in der strategischen Entwicklungsphase und bei der Durchführung von Meilensteinen und Qualitätssicherungen. Entwicklung, Beratung und Bewertung von Architekturen. Aktive Beratung zu Best-Practice-Ansätzen bei Konsolidierung von Instanzen. Beratung zur Themenstellung in fachlichen Prozessabläufen, Beratung in der Implementierungsphase und bei der Durchführung von Quality Gates. Anwendung von agilen Methoden zur effizienten Erreichung der Ziele bei Eignung, Verlässlichkeit, Wartbarkeit, Betriebsführbarkeit und Kosten von Jira und Confluence Installationen. Analysen zum optimalen Einsatz von Apps sowie Vergleiche zwischen bereits eingesetzten Apps und der zukünftigen Ausrichtung. Analyse fachlicher Anforderungen an die IT-Systeme sowie Ableiten, Erarbeiten und Entwickeln von technischen Umsetzungsmöglichkeiten. Konzeption und Erstellung von Atlassian Jira und Confluence Instanzen. Kommunikation, Abstimmung und Beratung der involvierten Stakeholder.
Anforderungen: Mehrfache praktische Erfahrung in der Migration/Zusammenführung von mindestens 5 Jira/Confluence Instanzen zu einer Instanz (Konsolidierung von Apps, Administration, Migration ITSM Addons, XRAY, REST-Schnittstellen und APIs, Automation). Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Jira/Confluence und ITSM. Erfahrung in der Dokumentation und von Wissenstransfermaßnahmen für die Konsolidierung von Jira/Confluence Instanzen. Fundierte Kenntnisse im Rollout-Management für den Release-Prozess von Test- zu Produktionsumgebungen (u.A. mit Git). Kenntnisse ITIL sowie Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen wünschenswert. Kunden-Service-Orientierung sowie Erfahrung in der Verbesserung der User Experience sowie der Vereinfachung von Masken wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Einsatzort: D1 Berlin / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Monate++

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* SAP BTP Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 18.07.2025

Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der SAP Systemlandschaft (S/4HANA, SAP BTP, Integration Layer, Cloud-/On-Premise-Umgebungen). Steuerung von Plattformprojekten sowie aktives Mitwirken an Transformationsinitiativen z.B. RISE with SAP, Landscape Optimization, Cloud-Migrationen. Führung und Weiterentwicklung des SAP Platform Teams mit Fokus auf Betrieb, Stabilität und Innovation. Sicherstellung von Performance, Kapazitätsplanung und Systemverfügbarkeit. Beratung und Betreuung mit internen Stakeholdern sowie die Steuerung externer Partner und Dienstleister.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im SAP Platform-/Basis-Umfeld, davon mindestens 3 Jahre in leitender Funktion. Fundiertes Wissen in der Administration und dem Management komplexer SAP Landschaften, inklusive S/4HANA, SAP BTP und hybrider Architekturen. Expertise in SAP Landschaftstransformationen sowie in der Integration von SAP Plattformteams in agile IT-Organisationen. Verhandlungssichere Englisch- sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind von Vorteil) sowie regelmäßige Reisebereitschaft nach Italien.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung, Remote, Parma.

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Stellvertretender Projektleiter (m/w/d) - Cable & Civil
 vom 17.07.2025

Wir bieten umfangreiche Projektmanagement- und Beratungsdienstleistungen für Offshore-Windenergie-Projekte.
Aufgaben: Übernahme der technischen Bauoberleitung für ein definiertes Bauabschnittsprojekt. Koordination von Tiefbau- und Kabelzugarbeiten. Durchführung und Dokumentation von Vorfalluntersuchungen im Bereich Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (SHE). Verantwortung für Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz und Umweltschutz im eigenen Zuständigkeitsbereich. Überwachung und Steuerung externer Dienstleister (z. B. Bauüberwachung, Fachbaubegleitung). Technische Vertretung der Auftraggeberseite gegenüber ausführenden Unternehmen. Sicherstellung der Umsetzung gemäß Detailplanung. Erste Eskalations- und Entscheidungsebene auf der Baustelle. Leitung regelmäßiger Abschnittsbesprechungen. Qualitätssicherung bei Kabelverlegung und Tiefbau. Überwachung und Aktualisierung von Bauzeiten- und Kostenplänen. Durchführung von technischen Freigaben und Abnahmen.
Anforderungen: Technisches Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik). Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement großer Infrastrukturprojekte. Baupraktische Erfahrung (HOAI 8). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1). Erfahrung in Verhandlungsführung, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise. Reisebereitschaft.

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* Entwickler (m/w/d) - Jira & Confluence
 vom 17.07.2025

Für unseren Kunden in Berlin suchen wir einen Entwickler (m/w/d) Jira & Confluence.
Aufgaben: Entwicklung und Anpassung von Apps für Jira und Confluence. Beratung des Auftraggebers in fachlichen Prozessabläufen. Beratung in der Implementierungsphase und bei der Durchführung von Quality Gates. Anwendung agiler Methoden zur effizienten Zielerreichung hinsichtlich Eignung, Verlässlichkeit, Wartbarkeit, Betriebsführbarkeit und Kosten von Jira-/Confluence-Installationen. Durchführung von Analysen zum optimalen App-Einsatz anhand von Bewertungskriterien und Vergleichen zwischen bestehenden und zukünftigen Lösungen. Analyse fachlicher Anforderungen und Ableitung, Erarbeitung und Entwicklung technischer Umsetzungsmöglichkeiten. Konzeption und Customizing von Atlassian Jira und Confluence Instanzen. Kommunikation, Abstimmung und Beratung der involvierten Stakeholder.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in Implementierung, Entwicklung und Scripting bei Jira/Confluence (Datacenter). Mehrjährige Erfahrung mit Jira Service Management und Atlassian Jira/Confluence. Mehrjährige Erfahrung mit Apps für Jira/Confluence/Jira Service Management. Tiefgreifende Kenntnisse mit ScriptRunner. Mehrjährige Erfahrung mit dem Jira Assets Plugin. Mehrjährige Erfahrung mit REST-Schnittstellen und API. Mehrjährige Erfahrung in der Webentwicklung (Java, React, Velocity, JavaScript, HTML/CSS) im Jira-Umfeld. Erfahrung in der Beratung, Bewertung und Umsetzung von Schnittstellen mittels API in mindestens einem Projekt. Erfahrung von Dokumentation und Wissenstransfermaßnahmen der eigenen Apps und Scripte in mindestens zwei Projekten. Mehrjährige Erfahrung in der Konfiguration wichtiger Jira-/Confluence-Apps, insbesondere Xray, E-Mail this Issue, DrawIO. Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung und Erweiterung von bestehenden GitLab Pipelines. Mehrjährige praktische Erfahrung im Atlassian-Umfeld (Branchen-/Integrationswissen). Mehrjährige praktische Erfahrung mit ITIL durch Bearbeitung und Lösung von Incidents. Mehrjährige praktische Erfahrung in kundenorientiertem Service im Atlassian Jira-/Confluence-Umfeld. Mehrjährige Erfahrung in der Verbesserung der User-Experience und der Vereinfachung von Masken. Sehr gute Deutschkenntnisse.
Einsatzort: Berlin / hybrid. Start: August 2025. Laufzeit: 5 Monate. Bewerbungsfrist: 23.07.2025.

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Digital Sales Executive (m/w/d)
 vom 17.07.2025

Gehe über Instagram, LinkedIn oder Facebook auf potentielle Kunden zu. Führe mit diesen Bedarfsanalysen, Beratungen und Closing-Gespräche durch. Verhelfe dadurch unserer Kundenzielgruppe ihr Herzensbusiness auszuleben. Nachdem du dir die entsprechende Expertise aufgebaut hast, fungierst du ebenfalls als Referent und Coach für Freiberufler, welche die nächste Karrierestufe erklimmen wollen. Kümmere dich um die Dokumentation, Vor- und Nachbereitung der jeweiligen Gespräche und deiner Kennzahlen. Sorgfältigkeit in der Dokumentation bietet Aufschlüsse über die Effizienz der Arbeitsweise und eventuelle Verbesserungsmöglichkeiten.
Anforderungen: Du bist überzeugungsstark, redegewandt und kannst Anliegen authentisch vermitteln, sowie deinen Gegenüber begeistern. Du kannst dich in deinen Gegenüber hineinversetzen und eine Beziehung aufbauen. Du beherrschst gutes Zeitmanagement und strukturierst deinen Homeoffice-Alltag gewinnbringend und effizient. Nicht jeder Mensch wird von Everlast Media direkt zu Beginn begeistert sein! Du bleibst hartnäckig, überwindest Ablehnung und bleibst immer am Ball. Du erkennst Potenziale, analysierst Daten und entwickelst passende Konzepte und Prozesse.

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* Oracle Integration Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.07.2025

Für einen Kunden aus der Automobilbranche suchen wir einen erfahrenen Oracle Integration Engineer (m/w/d) für ein vielseitiges Remote-Projekt. Im Zentrum steht die technische Weiterentwicklung und Integration von Oracle ERP Fusion in eine bestehende Systemlandschaft sowie die Orchestrierung über die Oracle Integration Cloud (OIC)
Aufgaben: Integration Oracle ERP Fusion & Oracle Integration Cloud (OIC). Anbindung und Konfiguration von Oracle ERP Fusion an bestehende eCommerce-Systeme. Nutzung und Erweiterung von Oracle APIs zur Datenintegration. Orchestrierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen über OIC. Logging, Monitoring & Compliance. Entwicklung eines Systems zur systemweiten Erfassung von Logs, Änderungen und Benutzeraktionen. Anbindung der Logdaten an externe Tools (z.?B. Elastic) oder interne Eventschnittstellen. Change Management & Nachvollziehbarkeit. Beratung & Know-how-Transfer.
Anforderungen: Fundiertes technisches und funktionales Know-how in Oracle ERP Fusion. Praktische Erfahrung mit der Oracle Integration Cloud (OIC). Sicherer Umgang mit Oracle APIs. Kenntnisse im Bereich System Logging und Monitoring (Elastic). Erfahrung mit Change Management und Compliance-Vorgaben im Oracle-Umfeld. Kenntnisse in GitHub, Jira von Vorteil. Idealerweise Branchenerfahrung im Automotive- oder eCommerce-Sektor. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 01.08.2025. Laufzeit: ca.3-4 Monate. Auslastung: Teilzeit - 2-3 Tage. Arbeitsort: 100% Remote. Projektsprache: Englisch.
Melden Sie sich gerne per Mail mit Profil und Stundensatz.

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Logopäde (m/w/d) gesucht!
 vom 16.07.2025

Wir suchen aktuell einen Logopäden (m/w/d) zur Urlaubsvertretung.
Aufgaben: Selbstständige Diagnostik und Therapie aller neurologischen Störungsbilder. Eigenständige Dokumentation von Diagnostiken und Therapien. Erstellen konkreter Therapiepläne. Verfassen logopädischer Abschlussberichte. Interdisziplinäre Zusammenarbeit. Angehörigenberatung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Logopäden (m/w/d) oder Hochschulstudium im Bereich der Logopädie (B.Sc./M.Sc.). Freundliches und sympathisches Auftreten. Eigenverantwortliche und patientenorientierte Arbeitsweise. Flexibilität, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit für Neues. Offenheit und Interesse an der Zusammenarbeit im interdisziplinären Team.

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* IT-Architekt (m/w/d) - Windows 11 Rollout
 vom 16.07.2025

Technische Planung und Umsetzung des Rollouts von Windows 11 Endgeräten. Entwicklung und Verbesserung von PowerShell-Skripten zur Deployment-Automatisierung. Integration von Netzlaufwerken und zentralen Ressourcen. Beratung und Betreuung mit dem Projektteam Agile Workplace. Beratung zu technischen Architekturen moderner Arbeitsplatzlösungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, eine ähnliche Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen. Mehrjährige Berufserfahrung als Solution Architekt, IT-Systemarchitekt oder vergleichbare Erfahrung in der Systemadministration. Tiefgreifendes Verständnis in Windows-Rollout-Projekten, idealerweise mit Windows 11. Expertise mit PowerShell und Automatisierungsskripten sowie in der Benutzeradministration bezüglich Laufwerks Mapping, GPOs und Policies. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Stuttgart, 90% Remote.

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Medizinischer Sachverständiger gesucht!
 vom 16.07.2025

Wir suchen Sie als medizinischen Sachverständigen (m/w/d) für Behörden, Versicherungen und Gerichte in Köln.
Aufgaben: Untersuchung und Beratung von Personen. Erstellung medizinischer Gutachten, Sie arbeiten eigenständig und verantwortungsvoll auf Basis von Untersuchungen und Aktenlagen. Sie beraten Versicherte sowie Versicherungen und Öffentliche Institutionen in komplexen medizinischen Fragen. Sie unterstützen unser administratives Team bei medizinischen Anliegen. Sie arbeiten Hand in Hand mit Fachärztinnen und Fachärzten anderer Disziplinen.
Anforderungen: Facharzt (m/w/d) für Neurologie. Selbstständige Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit. Geduld und Einfühlungsvermögen für die Ihnen anvertrauten Probanden. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte sprachlich verständlich darzustellen. Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten. Deutsche Approbation und exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail.

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