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Es wurden 39 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Facharzt / Fachärztin gesucht für Arbeitsmedizin
 vom 25.04.2025

Facharzt für Arbeitsmedizin ab 01.09.2025 gesucht, am Standort Köln und zum Einsatz im Raum Bonn.
Aufgaben: Als Facharzt für Arbeitsmedizin / Betriebsmediziner (m/w/d) bei uns, sind Sie ausschließlich präventiv tätig und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie übernehmen die Betreuung und umfassende Beratung Ihrer Kunden zu allen arbeitsmedizinischen Themen sowie zu Fragestellungen der optimalen Betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie führen die Untersuchungen der Mitarbeitenden durch und beraten sie zu deren arbeitsmedizinischen Anliegen, zu Möglichkeiten der individuellen Gesundheitsförderung im beruflichen Kontext und bestmöglicher Prävention. Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. bestehend aus Arbeitspsycholog/innen, Sicherheitsingenieur/innen sowie BGM-Berater/innen zusammen. In Bonn betreuen Sie vorwiegend unsere Kunden aus dem öffentlichen Sektor. Die gesamte Planung, Terminierung und Koordination Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie in Eigenverantwortung und gegebenenfalls in Abstimmung mit einer medizinischen Assistenz.
Anforderungen: Sie sind Facharzt bzw. Fachärztin für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Für die Ausübung der Tätigkeit muss eine in Deutschland anerkannte und gültige Approbation vorliegen. Teamfähigkeit sowie Beraterkompetenz zählen Sie zu Ihren Kernkompetenzen. Gute MS-Office Kenntnisse sind von Vorteil. Führerschein Klasse B erforderlich.

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* Berater (m/w/d) für Engineering Management
 vom 25.04.2025

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab 01.06 einen Berater Engineering Management (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung einer umfassenden Analyse bestehender (erster) Engineering-Prozesse und -Kapazitäten. Identifikation und Bewertung von potenziellen Business Cases für das Insourcing von Engineering-Arbeiten. Erstellung detaillierter Business Cases, einschließlich Kosten-Nutzen-Analysen und Risikobewertungen. Begleitung des Entscheidungsprozesses und Vorbereitung der Präsentation der Ergebnisse vor dem Management. Beratung beim Aufsetzen von Prozessen und Standards. Entwicklung und Implementierung neuer Prozesse für die eigenen Engineering-Aktivitäten. Erstellung von modernen und effizienten Arbeitsstandards, die den Anforderungen des Projekts entsprechen. Dokumentation der Prozesse und Standards in einem umfassenden Handbuch. Schulung der Mitarbeiter und Teams hinsichtlich der neuen Prozesse und Standards. Coaching der Führungskräfte bei der Abarbeitung erster Arbeitspakete. Unterstützung bei der praktischen Umsetzung und Einhaltung der neu entwickelten Prozesse. Begleitung der Teams während der Abarbeitung der ersten Arbeitspakete, um sicherzustellen, dass die neuen Prozesse korrekt und effizient angewendet werden. Identifikation und Lösung von Problemen und Engpässen in der Anfangsphase. Dokumentation und Nachverfolgung der Ergebnisse und Erfahrungen aus der praktischen Anwendung. Beratung zum Prozessaufsatz für kontinuierliche Verbesserung. Bei der Einführung eines Mechanismus für kontinuierliche Verbesserung der Engineering. Bei der Implementierung eines Feedback-Systems zur Erfassung von Mitarbeiter- und Kundenrückmeldungen. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Prozesse basierend auf gesammelten Daten und Erkenntnissen. Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Engineering-Teams.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung (min. 5 Jahre) im Engineering und der Abwicklung von Großprojekten (vorzugsweise Anlagenbau/Investitionsprojekte). Erfahrung in Matrix-Organisation. Langjährige Erfahrung (min. 5 Jahre) in Coaching und Beratung sowie in Controlling- und Reporting[1]Aufgaben (Erstellung von Reports, KPI, etc.). Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB. Gültige PMI-Zertifizierung oder vergleichbar. Sicherer Umgang mit MS Office. Sehr gute deutsche (vergleichbar C1) und gute englische Sprachkenntnisse (vergleichbar B2).
Start: 01.06.25. Ende: 31.05.26. Einsatzort: Berlin (30%) / remote (70%). Auslastung: Vollzeit.
Senden Sie Ihren aktuellen CV mit der Information Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Stunden- bzw. Tagessatzes.

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* SAP Berater gesucht im Stammdatenmanagement
 vom 25.04.2025

Für unseren Kunden, aus der Energiebranche, suchen wir einen SAP Berater Stammdatenmanagement (m/w/d)
Aufgaben: Fachliche Beratung im SAP FI/CO-Modul mit Fokus auf operativen Themen. Durchführung kleinerer Customizing-Aufgaben im Rahmen der Prozessoptimierung. Fachliche Koordination der internen Stakeholder. Erstellung praxisorientierter Handlungsempfehlungen für den laufenden Betrieb.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung im SAP FI/CO, insbesondere im Bereich Controlling. Fundierte Kenntnisse in der Stammdatenpflege und operativen Systemprozessen (z.B. Umlagen, Zuschläge, tägliche Jobs). Erfahrung im beratenden Umfeld mit kommunalen oder öffentlichen Auftraggebern von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: 05/25. Laufzeit: 5 MM+ Auslastung: 4 Tage/Monat. Remote: 100%

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* IT-Berater (m/w/d) gesucht im Bereich PSIM-Systeme
 vom 24.04.2025

Durchführung einer detaillierten Bedarfsanalyse. Entwicklung eines maßgeschneiderten Sicherheitskonzepts. Beratung und Betreuung bei der Auswahl geeigneter PSIM-Systeme. Bewertung und Selektion von Anbietern sowie von Ausschreibungen. Implementierung des PSIM-Systems in bestehende Lösungen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, Sicherheit oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfangreiche Erfahrung mit PSIM-Systemen in komplexen Einrichtungen. Fundiertes Wissen über Sicherheitsmanagement sowie der Systemintegration. Expertise in der Bewertung und Auswahl von Systemanbietern. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Münster.

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Fenster-/Türen-/Rollladenmontage
 vom 23.04.2025

Wir suchen Monteure (m/w/d) für unsere komplette Produktlinie, vor allem in den Bereichen Fenster, Haustüren, Markisen, Rollladen, Raffstoren, Sonnenschutzanlagen usw.
Aufgaben: Demontage, Montage - Einbau von Fenstern, Fenstertüren, Haustüren. Demontage, Montage - Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen inkl. aller Nebenarbeiten wie Beiputz, Abdichtungen, Verleistung etc. Ausführen von elektrischen Anschlüssen (Anklemmen, Verlegung im Kabelkanal, UP-Verlegung). Reparaturarbeiten in der Werkstatt und beim Kunden. Technische Beratung und Erstellen von Aufmaßen beim Kunden. Montagevorbereitung, Kommissionierung. Engagement und zielorientiertes Arbeiten werden erwartet, um unser Programm der Marktstellung entsprechend zu vertreten.
Anforderungen: Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Montage von Fenster und Haustüren. Mehrjährige Berufserfahrung in Aufmaß und Montage. Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Steuerungen. Gerne Ausbildung als Fachkraft für Elektrotechnik. Führerschein Klasse 3 zwingend erforderlich. Eigenes voll ausgestattetes Montagefahrzeug. Gutes, sicheres Auftreten im persönlichen Umgang mit Kunden. Engagement und Teamorientierung, Belastbarkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Bitte senden Sie Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen per Mail oder per Post.

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* SAP FI / CO Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Konzeption und Umsetzung der SAP Schnittstellen mit einem Vorsystem. Einrichtung und Implementierung der Systemverbindung zwischen dem SAP und Vorsystem. Durchführung von Datenmappings zwischen Vor- und Hauptsystemen. Beratung und Betreuung der IT-Teams, Entwickler sowie der SAP Governance. Überprüfung und Anpassung der bestehenden RPA-Prozesse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundiertes Wissen in den Modulen FI/CO zur Anwendung und Customizing. Fundierte Erfahrung in der Prozessoptimierung von Finanzbuchhaltungen. Expertise im Projektmanagement inklusive der Kommunikation mit Stakeholdern. Routinierter Umgang im Bereich SAP Systemschnittstellen.
Start: Ab 01.06.2025 oder nach Vereinbarung, in Berlin, Remote

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Arbeitsmedizin / Betriebsmediziner (m/w/d) gesucht!
 vom 23.04.2025

Facharzt für Arbeitsmedizin / Betriebsmediziner (m/w/d) ab sofort gesucht, an einem unserer Standorte Stuttgart, Heilbronn oder Ulm.
Aufgaben: Als Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin, sind Sie ausschließlich präventiv tätig und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie übernehmen die Betreuung und umfassende Beratung der Kunden zu allen arbeitsmedizinischen Themen sowie zu Fragestellungen der optimalen Betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie empfangen die Kunden in unseren Räumen oder besuchen und erleben sie vor Ort, führen die Untersuchungen der Mitarbeitenden durch und beraten sie zu deren arbeitsmedizinischen Anliegen, zu Möglichkeiten der individuellen Gesundheitsförderung im beruflichen Kontext und bestmöglicher Prävention. Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. bestehend aus Arbeitspsychologen/innen, Sicherheitsingenieur/innen sowie BGM-Berater/innen zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Sie sind bereits Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Sie sind Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B

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Fachplaner / Berater (m/w/d) gesucht im Bereich Veranstaltungssicherheit
 vom 22.04.2025

Zu deinen Aufgaben als Fachplaner/in für Veranstaltungssicherheit gehört die Unterstützung bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Sicherheitskonzepten für Großveranstaltungen sowie die eigenverantwortliche Betreuung der Sicherheitsaspekte bei kleineren Veranstaltungen und die Beratung von Kunden/innen. Fachplanung/Beratung und fachliches Projektmanagement im Bereich Veranstaltungssicherheit. Sicherheitstechnische Beratung. Koordination und Erstellung von Sicherheitskonzepten. Teilnahme an Besprechungen, Vorbesichtigungen, Safety-Walk-Arounds. Verantwortlicher für Veranstaltungstechnik. Berater für Veranstaltungssicherheit. SiGeKo. Veranstaltungsleiter.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung als Eventmanager/in, Veranstaltungskaufmann/-frau mit mindestens 3-jähriger Erfahrung im Bereich Besuchersicherheit. Meister für Veranstaltungstechnik (IHK) oder Ingenieur für Veranstaltungstechnik oder Sicherheitsingenieur. Idealerweise eine Zusatzqualifikation als Fachmeister für Veranstaltungssicherheit – TÜV/DPVT (w/m/d) oder Fachplaner und Leiter Besuchersicherheit – FH (w/m/d) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit oder SiGeKo (RAB30) oder Fachqualifikation für Hygiene im Veranstaltungsbereich. Umfangreiche Berufserfahrung im Veranstaltungssicherheitsbereich (über 3 Jahre). Erstellung und Umsetzung/Controlling von Sicherheitskonzepten. Idealerweise Erfahrung im Bereich CAD-Programm (AutoCAD oder Vectorworks keine Grundvoraussetzung). Zuverlässigkeit. Kommunikationstalent mit professionellen Umgangsformen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ein sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen. Eine sehr sorgfältige, eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise. Diskretion, Organisationstalent und eine hohe Servicebereitschaft. Reisebereitschaft.
Sende uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Anschreiben per E-Mail.

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* IT-Architekt (m/w/d) gesucht im Bereich ServiceNow
 vom 22.04.2025

Technische Beratung im Bereich IRM. Aufbau und Pflege von Prüfbereichen im ServiceNow Modul. Durchführung von Soll-Soll-Abgleichen und Fehlerbehebung. Umsetzung von Soll-Ist-Vergleichen und Sicherstellung der Funktionalität. Bearbeitung von Defekts und Logikproblemen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse in Implementierung hybrider Geschäftsprozesse erforderlich. Erfahrung mit ServiceNow, insbesondere dem IRM-Modul vorteilhaft. Know-how in der Projektleitung ist wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort oder nach Vereinbarung, in Hannover, 90% Remote

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* Consultant (m/w/d) gesucht für Vertragswesen / DORA-Compliance
 vom 17.04.2025

Prüfung und Überarbeitung aller vorhandenen Dokumente. Erstellung von einheitlichen, strukturierten und kundenorientierten Vorlagen in PowerPoint oder Word. Entwicklung von Lösungen, die konform zu Compliance-Richtlinien betrieben werden können. Beratung der Service Designer zur effizienten Planung und Umsetzung von Projekten. Anpassung der Dokumente auf die Bedürfnisse der Zielgruppen.
Anforderungen: Erfahrung im Vertragswesen, Outsourcing oder DORA. Know-how in der Erstellung von Leistungsscheinen und Unterlagen für Produkte wie Agile Cloud Plattform und SAP. Kompetenz zur verständlichen Aufbereitung und Vermittlung von komplexen technischen Inhalten sowie in der Kommunikation mit Stakeholdern. Ausgeprägte Fähigkeiten im Bereich Recherche und Strukturierung sind von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start ab sofort oder nach Vereinbarung in Münster, 40% Remote.

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Diplom-Psycholog/in gesucht!
 vom 17.04.2025

Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir einen Psychologen (m/w/d) an unserem Standort in Ulm.
Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Psychischer Belastungen (Projektmanagement, Prozessbegleitung, Organisationsberatung). Sie konzipieren und moderieren Workshops und Seminare für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie führen Impulsvorträge und Webinare durch. Darüber hinaus zählen Einzelberatung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Anforderungen: Sie sind Diplom-Psycholog/in oder haben einen Master of Science in Psychologie. Idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Kenntnissen. Zusatzqualifikationen (GBU Psyche, Coaching, Gesundheits-Psychologie, Mediation, o.ä.) sind von Vorteil. Sie bringen Berufserfahrung als Arbeitspsycholog/in in/für Unternehmen der freien Wirtschaft und/oder öffentlichen Verwaltung mit. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Beratungsgesprächen und Coachings für Mitarbeitende aller Hierarchieebenen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, souveränes Auftreten setzen wir voraus.

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IT-Support
 vom 17.04.2025

Sie sind für die lückenlose Bereit- und Sicherstellung aller digitalen Arbeitsmittel für unsere Mitarbeiter verantwortlich.
Aufgaben: Betreuung und Administration von Windows-Systemen. Idealerweise Erfahrung mit CAD Programmen (Architektur). Eigenverantwortliches Einrichten und Konfigurieren von Accounts und Laptops für neue und bestehende Mitarbeiter. Entwicklung und Optimierung von VBA-Makros und Skripten zur Automatisierung und Verbesserung von Arbeitsprozessen in Excel und Word. Erstellung und Pflege von SQL-Abfragen, gespeicherten Prozeduren, Funktionen und Triggern auf Microsoft SQL Server zur Datenverarbeitung und -analyse. Entwicklung und Wartung von PowerShell-Skripten für die unattended (automatisierte) Ausführung von Systemaufgaben, wie z.B. sheduled tasks, für regelmäßige und wiederkehrende Abläufe.
Anforderungen: Sie verfügen idealerweise über eine praktische Ausbildung als Fachinformatioker (m/w/d) oder genügen praktische Erfahrung in diesem Bereich. Sie haben eine hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit der Fähigkeit, Prozesse eigenständig anzustoßen und zu managen. Sie können sich flexibel an wechselnde Anforderungen anpassen. Sie besitzen Beratungskompetenz und die Fähigkeit, Lösungen im Bereich IT-Infrastruktur zu entwickeln.

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Arzt / Ärztin gesucht!
 vom 17.04.2025

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt (m/w/d) für die ambulante medizinische Rehabilitation von Abhängigkeitskranken (3 Stunden/Woche).
Aufgaben: Durchführung medizinischer Untersuchungen und Diagnosen bei Klienten mit Abhängigkeitserkrankungen, einschließlich Anamnese, körperlicher sowie neurologischer und psychiatrischer Untersuchungen. Entwicklung individueller Rehabilitationspläne, in enger Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team. Begleitung und Überwachung des Rehabilitationsprozesses der Klienten, inklusive Aufnahme-, Zwischen- und Abschlussuntersuchungen. Beratung und Unterstützung der Klienten zu gesundheitlichen Aspekten ihrer Suchtproblematik. Kooperation mit Psychologen und Sozialarbeitern für eine ganzheitliche Behandlung. Teilnahme an Fall- und Teambesprechungen. Erfassung aller relevanten medizinischen Befunde und Behandlungsverläufe zur Sicherstellung der Nachverfolgbarkeit; Mitwirkung bei der Erstellung des Entlassungsberichts mit sozialmedizinischer Beurteilung sowie konzeptioneller Weiterentwicklung.
Anforderungen: Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie oder Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapie oder Facharzt für Neurologie, Psychiatrie, Innere Medizin oder Allgemeinmedizin mit der Zusatzbezeichnung Psychotherapie und Suchtmedizinische Grundversorgung. Möglichst 2 Jahre Berufserfahrung in der Behandlung abhängigkeitskranker Menschen. Möglichst Zusatzbezeichnungen Sozialmedizin und/oder Rehabilitationswesen.

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* Bauleitung Tiefbau
 vom 17.04.2025

Aktuell suchen wir für unseren Stammkunden für ein Projekt nach einem Oberbauleiter Tiefbau (m/w/d) im Raum Berlin.
Aufgaben: Bauüberwachung des erdverlegten Rohrleitungsbau. Überwachung vorgegebener Ausführungsplanung. Sicherstellung der qualitätsmäßigen Bauausführung. Überwachung und Lenkung von Qualität, Kostenkontrolle und Terminen. Beratung des Bauherrn in Beurteilung von Arbeitskonzepten der ausführenden Firmen. Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen. Kommunikation mit der Oberbauleitung des Bauherrn, Auftragnehmern, fachlichen Behörden, etc. Kontrolle von Aufmaß und Abrechnungen. Dokumentation. Mitwirken bei Abnahmen und Feststellung Zwischenbauzustand. Bereitschaft zur Wochenend-, Feiertag- und Nachtarbeit.
Start: 01.05.2025. Laufzeit: 18 Monate (+ Option auf Verlängerung). Einsatzort: Raum Berlin. Auslastung: 5 Tage/Woche vor Ort.

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* Einkauf
 vom 16.04.2025

Unser Kunde im Großraum Dresden sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im indirekten, strategischen Einkauf.
Aufgaben: Beratungsleistung im indirekten strategischen Einkauf. Nachunternehmer-Besetzung als Bestandteil des indirekten Einkaufs. Durchführung von Marktanalysen und Bewertung potenzieller Lieferanten. Verhandlung von Verträgen und Konditionen. Sicherstellung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten. Übernahme von Implementierungen und Verbesserung von Einkaufsprozessen und -systemen.
Anforderungen: Mindestens 10 Jahre allgemeine Einkaufserfahrung (indirekter Einkauf). Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Projekteinkäufer oder im Projektmanagement. Mindestens 5 Jahre Erfahrung im strategischen Einkauf oder Commodity Management. Erfahrung mit SAP S/4HANA.
Projektstart: asap. Projektstandort: Dresden. Projektdauer: 6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 2 Tage/Woche.

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* PMO - Supply Chain und Logistics
 vom 16.04.2025

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab Mai 2025 einen PMO Supply Chain und Logistics (m/w/d)
Aufgaben: Vorbereitung und Aufbereitung des Berichtswesens. Fortschrittskontrolle und Erfolgsmessung der Einzelprojekte. Präsentationserstellung auf Managementlevel. Beratung zum inhaltlichen Aufbau einzelner Teilprojekte. Erstellen von Lagersteckbriefen, Prozessablaufen und Verantwortlichkeiten. Auswertungen und Ausarbeitung von strategischen Standort- und Serviceszenarien. Leitung von Teil-Projekten.
Anforderungen: Berufserfahrung im Supply Chain- oder Logistik-Umfeld. Fachliche Expertise im PMO-Bereich. Erste Erfahrung im Energiesektor von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Start ab: Mitte Mai 2025. Auslastung: 100%. Dauer: 4 bis 5 Monate. Remote-Anteil: 40%

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KI-Berater (m/w/d) - Python / Machine Learning
 vom 15.04.2025

Um unser Team zu erweitern und die Abteilung IT weiterzuentwickeln, suchen wir derzeit nach erfahrenen KI-Beratern (m/w/d). Die Position betrifft den Einsatz als KI-Berater (m/w/d) mit Fokus auf KI in der Automobilbranche, speziell im Bereich Abgassysteme.
Aufgaben: Entwicklung von KI-Strategien zur optimalen Nutzung von Daten. Analyse großer Datenmengen sowie Entwicklung von ML-Modellen und KI-gestützten Lösungen. Auswahl geeigneter KI-Technologien und deren Implementierung. Unterstützung von der Konzeption bis zur erfolgreichen Implementierung.
Anforderungen: Erfahrung in der Beratung und Entwicklung von KI-Strategien. Fundierte Kenntnisse in der Datenanalyse und Modellierung. Erfahrung in der Auswahl und Implementierung von KI-Technologien. Fähigkeit, Projekte von der Konzeption bis zur Umsetzung zu begleiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

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* Oracle-Datenbankadministrator gesucht!
 vom 15.04.2025

Für einen meiner besten Kunden suche ich zeitnah einen engagierten Datenbankadministrator mit Fokus auf Oracle. Ziel ist die operative Betreuung von Oracle-Datenbanken über mehrere Plattformen hinweg.
Aufgaben: Administration und Betrieb von Oracle-Datenbanken in On-Premise- und Cloud-Umgebungen (eigene Rechenzentren, Oracle Cloud, Azure). Umsetzung klassischer DBA-Themen: Upgrades, Backup/Recovery, Hochverfügbarkeitskonzepte, Clustering. Performance-Analysen & Tuning (z. B. mit Performance Hub), Optimierung bestehender Datenbankstrukturen. Nutzung und Betreuung von Datenbank-Tools & Clustern (u. a. Excel-basierte Datensammlungen, Application Cluster). Wartung und Überwachung von Instanzen. Durchführung von Changes gemäß Change Management. Performance-Analysen und Verbesserung. Begleitung und Beratung von Projekten.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung als Oracle DBA im Enterprise-Umfeld. DBA Erfahrung mit On-Premise und Cloud Umgebungen. Tiefe Hands-on-Kompetenz in SQL Tuning, Datenbank-Wartung und Betriebsprozessen. Praktische Erfahrung in der Administration der Datenbankmanagement-Software, möglichst durch Zertifikate und Referenzen nachgewiesen. Sehr gute Kenntnisse im Themenfeld Datenbankadministration. Allgemeine Kenntnisse der DB-Administration in Bezug auf User- und Rechteverwaltung, Utilities (z.B. Datapump), Deployment von Objekten. Sehr gute Kenntnisse in der Performance Optimierung. Kenntnisse von SQL- und PL/SQL von Vorteil. IT-Prozess-Kenntnisse nach ITIL. Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Kenntnisse in MS Office Tools.
Start: Ab sofort. Auslastung: 30h/Woche. Laufzeit: ca. 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Standort: Remote.

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Buchhaltung
 vom 15.04.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Ingolstadt, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Sicherstellung einer laufenden Hauptbuchhaltung. Beratung im Bereich Kreditorenbuchhaltung. Klärung umsatzsteuerlicher Fragestellungen.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in oben genanntem Aufgabengebiet. Praxiserfahrung in der Bilanzierung nach HGB. Vertraut im Umgang mit Microsoft Dynamics Business Central. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift wäre ideal. Präzise Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Bereitschaft zum hybriden Arbeiten.

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* Planisware - Administration / Customizing
 vom 14.04.2025

Für ein Projektteam suchen wir einen erfahrenen IT-Spezialisten (m/w/d) mit Fokus auf Planisware. Ziel ist die professionelle Betreuung, Weiterentwicklung und Administration der Planisware-Plattform in einer komplexen Systemlandschaft.
Aufgaben: Technische und fachliche Beratung rund um die Planisware-Plattform. Administration, Konfiguration und Wartung der bestehenden Planisware-Systeme. Unterstützung bei der Plattformverwaltung und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs. Mitarbeit an der Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Funktionen und Workflows. Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagern, PMOs und technischen Teams.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Planisware (Enterprise oder Orchestra). Fundierte Kenntnisse in der Planisware-Administration und -Konfiguration. Erfahrung in der technischen Betreuung von Planisware-Plattformen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Laufzeit: 6 Monate mit der Option auf Verlängerung. Ort: 100% Remote (einmal im Quartal vor Ort)
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

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* SAP GTS Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 14.04.2025

Für ein internationales Projekt im Bereich Zoll und Außenhandel suchen wir einen erfahrenen SAP GTS Berater (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen in SAP E4 HANA. Ziel ist die Weiterentwicklung und Optimierung globaler Prozesse rund um Exportkontrolle, Außenhandel, Intrastat und Zollabwicklung innerhalb einer SAP S/4HANA-Landschaft.
Aufgaben: Fachliche und technische Beratung im Bereich SAP Global Trade Services (SAP GTS). Unterstützung bei der Implementierung und dem Customizing von SAP GTS (inkl. Zoll, Außenhandel, Sanktionslistenprüfung, Präferenzabwicklung, Intrastat etc.). Beratung zu Themen rund um SAP GTS Edition for SAP HANA (E4 HANA), u.a. in Cloud-Umgebungen. Unterstützung bei der Prozessaufnahme und -dokumentation.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung als SAP GTS Berater. Gute Kenntnisse im Customizing von SAP GTS (Zoll, Außenhandel, Exportkontrolle, Intrastat). Erfahrung mit SAP E4 HANA, idealerweise auch im Cloud-Umfeld. Gutes Verständnis für End-to-End-Prozesse in SAP S/4HANA. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Laufzeit: Bis März 2026 mit der Option auf Verlängerung. Ort: 100% Remote (einmal im Quartal vor Ort)
Melden Sie sich noch heute mit Ihrem Profil und Stundensatz.

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First-/Second-Level-Support
 vom 14.04.2025

Für ein langfristiges IT-Projekt in Berlin ab Mai 2025 suchen wir engagierte Unterstützung im First- und Second-Level-Support.
Aufgaben: Installation & Konfiguration von Hard- und Software. Vor-Ort-Support - Störungsbehebung, Rollouts, Wartung. Betreuung von Endgeräten & Netzwerkinfrastruktur. Dokumentation & IT-Anwenderberatung.
Anforderungen: Solide IT-Kenntnisse & praktische Erfahrung im Support. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise. Freundliches Auftreten & Zuverlässigkeit. Gewerbeanmeldung als Freelancer.
Start: Mai 2025. Ort: Berlin (Onsite). Auslastung: Vollzeit. Dauer: 12 Monate (Option auf Verlängerung)

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* Network Engineers (m/w/d) - Firewall
 vom 14.04.2025

Für unseren Kunden aus Berlin suchen wir ab Q2 einen Network Engineers - Firewall (m/w/d).
Aufgaben: Beratung bei der Spezifikation und Konzeption von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Inbetriebnahme von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Administration von komplexen Netzwerkinfrastrukturen im laufenden Betrieb. Überwachung von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Optimierung und Automatisierung der administrativen Abläufe im Bereich des Managements von komplexen Netzwerkinfrastrukturen. Beratung bei der Implementierung der automatisierten Bereitstellung von komplexen Netzwerkumgebungen. Sizing, Design und Planung einer Check Point Maestro Umgebung. Integrationsplanung der bestehenden Check Point Appliances. Umsetzung des erarbeiteten Konzeptes. Dokumentation der Umsetzung in Jira und Confluence. Schulung der internen Mitarbeiter.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung oder alternativ eine technische Ausbildung. 5 Jahre Erfahrung mit Check Point NGFW. 3 Jahre Erfahrung mit Check Point Maestro. Erfahrung in der Bedienung und Anwendung von Jira und Confluence. Kenntnisse im Bereich von Enterprise Netzwerken. Fundierte Kenntnisse bezüglich des Einsatzes der gängigen Netzwerkprodukte der Firma Cisco. Erfahrungen im Betrieb von Lösungen zur Server-Virtualisierung. Erfahrung in Automatisierung unter Verwendung von Ansible, Python, Git, auch Terraform, Ruby. Erfahrungen im IPv4 Betrieb inkl. Implementierung von sNAT/dNAT Konzepten. Erfahrung in Betrieb und Aufbau und Weiterentwicklung von Enterprise Netzwerken mit Security Fokus. Erfahrung in Firewall Sizing & Operations. Erfahrung in Policy Automation (Cross-Vendor). Erfahrung in Cloud Integration & Security. Erfahrung in Fernwartung (Genua Rendezvous). Kenntnisse zu auf Checkpoint Appliances, Genua genuscreen/ genubox/ genugate, Stormshield SNS, Fortinet FortiGate, AlgoSec.
Start: Q2. Ende: 12/2025 (Option auf Verlängerung). Einsatzort: 90% remote/ 10% Berlin.
Senden Sie Ihren aktuellen CV unter Angabe Ihres Stundensatzes.

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Hebamme (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2025

Du bist zuständig für die Beratung, Betreuung und Überwachung der Schwangeren und deren Angehörigen. Die Begleitung der Geburt in Kooperation mit dem ärztlichen Team gehört zu deinen täglichen Aufgaben. Auch die Erstversorgung der Neugeborenen ist ein wichtiges Aufgabengebiet.
Anforderungen: Du hast eine Berufsausbildung / ein Studium als Hebamme/Entbindungspfleger (m/w/d). Du hast Interesse an integrativer Geburtshilfe und der aktiven Mithilfe bei der Umsetzung einer familienorientierten Geburtshilfe. Du bist dazu in der Lage, mit Belastungen und Schwangerschaftskonflikten umzugehen. Du liebst die Zusammenarbeit im Team und forcierst eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Einsatzbereitschaft und Einfühlungsvermögen für unsere Frauen (Patient:innen) sowie deren Angehörigen sind uns enorm wichtig.

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* Elektroinstallateur (m/w/d) gesucht!
 vom 10.04.2025

Selbstständige Durchführung von klassischen Installationen in Privathaushalten, Industrie- und Gewerbebetrieben sowie auf kleineren Baustellen. Qualitätsbewusstes Beheben von elektrischen Störungen jeglicher Art. Verantwortung für die zweckmäßige Material- und Werkzeugdisposition. Fachmännische Beratung der Kunden.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur:in EFZ oder Gesellenbrief. Sie sind ein Teamplayer mit hoher Dienstleistungsorientierung und haben Freude am direkten Kundenkontakt. Ihre präzise, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Führerschein Kat. B ist ein Muss.

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* Qualitätsvorausplanung
 vom 10.04.2025

Unser Kunde im Großraum München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich Qualitätsvorausplanung.
Aufgaben: Übernahme komplexer Qualitätsabsicherung sowie Risikomanagement. Erstellung und Pflege von Qualitätsplänen, Control Plans und FMEA. Gewährleistung der Schnittstelle zischen Entwicklung, Produktion, Einkauf und Qualitätssicherung. Regelmäßiger Austausch mit Lieferanten und Institutionen. Anwendungen der gängigen Automotive Core Tools.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Qualitätsvorausplanung. Erfahrung mit FMEA, 8D-Reports, Control Plan, MSA, SPC sowie Ingenieurswesen. Vorhergehende Erfahrung im Automotive Sektor. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum München. Projektdauer: ca. 9 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend vor Ort.

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SAP Berater (m/w/d) - HCM Zeitwirtschaft
 vom 10.04.2025

Entwicklung und Konsolidierung zukunftsfähiger, flexibler Arbeitszeitmodelle mit
Schwerpunkt SAP HCM PT. Ziel ist eine moderne, gesetzeskonforme und effiziente
Zeitwirtschaft für Angestellte und gewerbliche Mitarbeitende (Schichtmodelle), die
betriebliche Anforderungen flexibel abbildet.
Aufgaben: Analyse der bestehenden Arbeitszeit- und Schichtmodelle in SAP, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Abbildung gesetzlicher Anforderungen. Beratung & Best Practices zu den Themen Arbeitszeiterfassung, Schicht- und Gleitzeitmodelle, Arbeitszeitkonten sowie gesetzliche Anforderungen. Entwicklung und Implementierung neuer Zeitmodelle, Regeln und Schemen in SAP HCM PT. Integration & Automatisierung von Berechnungen für Schichtzuschläge, Sondervergütungen und Abwesenheitsarten. Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen (z.B. Pausenregelungen). Anwenderbefähigung: Schulung und Unterstützung interner Teams in der Pflege der Zeitwirtschaft, ggf. Erstellung weiterer Zeitmodelle. Erstellung eines nachhaltigen Rollout-Konzepts für eine reibungslose Umstellung der neuen Modelle. Nachhaltige Dokumentation für die Übergabe an Fachbereich.
Anforderungen: Mehrjährige Projekterfahrung in der Beratung und Implementierung von SAP HCM PT-Lösungen, insbesondere in der Einführung von Schichtmodellen. Tiefgehende Kenntnisse in der Konfiguration der Zeiterfassung und Zeitwirtschaft (Regeln, Schema, Zeitkonten). Erfahrung mit der Implementierung bzw. Konsolidierung flexibler und dynamischer Arbeitszeitmodelle (Schichtsysteme, Gleitzeit). Hohe Beratungskompetenz & Change-Management-Fähigkeiten, um interne Prozesse effizient zu gestalten. Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Auswirkungen von Arbeitszeitmodellen (z.B. Kosten durch Zuschläge, Optimierungsmöglichkeiten). Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Verständnis für arbeitsrechtliche Rahmenbedingungen (wünschenswert). Praktische Erfahrung aus Produktionsunternehmen mit verschiedenen Schichtmodellen notwendig. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, um Komplexität zu reduzieren und eine zukunftssichere Lösung zu schaffen. Beratung vor Ort - bis zu 3 Tagen pro Woche in Kernphase.

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Sicherheitsingenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 09.04.2025

Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir eine Fachkraft für Arbeitssicherheit auf Honorarbasis an unserem Standort in München.
Aufgaben: Als Sicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) übernimmst du die sicherheitstechnische Betreuung unserer Kunden gemäß Arbeitsschutzgesetz und leistest somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Du verantwortest die Beurteilung von Arbeitsschutzmaßnahmen sowie die Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Du besuchst und erlebst unsere Kunden vor Ort und bist Ansprechpartner:in für die Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen sowie Arbeitsumgebung stets im Kontext Sicherheit und Unfallprävention. Dabei arbeitest du mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. aus den Bereichen Arbeitspsychologie, Arbeitsmedizin sowie BGM-Beratung zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Du bist Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) und/oder Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d). Weitere Zusatzqualifikationen sind wünschenswert (z.B. Brandschutzbeauftragte/r, Prüfer/in für Leitern und Regale). Du bist Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit setzen wir gern voraus. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B sind vorhanden.

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Immobilienverwaltung
 vom 09.04.2025

Wir sind ein etabliertes Immobilienunternehmen in München und suchen zur Verstärkung unseres Teams einen engagierten Freelancer, der die umfassende Betreuung von Immobilienobjekten übernimmt. Unser Schwerpunkt liegt auf der professionellen Verwaltung von Wohneigentumsgemeinschaften (WEG). Die Auslastung beträgt ca. 10%
Aufgaben: Verwaltung und Koordination der laufenden Instandhaltungsarbeiten und technischen Überprüfungen. Überwachung und Steuerung von Handwerksunternehmen und Dienstleistern. Ansprechpartner für Eigentümer, Bewohner und Dienstleister im Rahmen der Objektbetreuung. Regelmäßige Objektbegehungen und Qualitätskontrollen. Planung, Organisation und eigenständige Durchführung von Eigentümerversammlungen. Nachbereitung der Versammlungen inklusive Protokollierung und Umsetzung der Beschlüsse. Betreuung und Beratung der Eigentümer in sämtlichen Belangen rund um das Objekt. Erster Ansprechpartner für die Eigentümer. Vorbereitung und Übermittlung relevanter Informationen an alle Beteiligten. Erstellung von Berichten und Dokumentationen zur Objektbetreuung. Mitwirkung bei der langfristigen strategischen Planung der Immobilienpflege und -entwicklung. Übernahme neuer Objekte (Objektordner abholen, Korrespondenz mit Vorverwaltern)
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienverwaltung, idealerweise im Bereich WEG/Objektbetreuung. Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten. Eigenverantwortliches Handeln. Gute Kenntnisse im baurechtlichen und technischen Bereich der Immobilienbetreuung.
Vergütung: 40% der Verwaltergebühr. Ab 2026 ist eine Steigerung der Auslastung möglich.

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Arbeitssicherheit
 vom 09.04.2025

Begehungen und Beratung zur Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen. Erstellung von Betriebsanweisungen. Auswahl und Bereitstellung relevanter Dokumente (z.B. Unterweisungen, Aushänge…). ASA-Sitzungen (Vorbereitung, Teilnahme, Protokollierung). Stellungnahmen ggü. Berufsgenossenschaften und Gewerbeaufsicht. Eventbasierte betriebsspezifische Maßnahmen, z.B. Evaluierung besonderer Arbeitsplätze.
Anforderungen: Du bist zertifizierte Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Sicherheitsingenieur (m/w/d). Du hast einen eigenen PKW. Du arbeitest sorgfältig, hast ein Auge fürs Detail und weißt die Balance zwischen Praxis und Theorie zu wahren. Es fällt dir leicht, Kundenbedürfnisse zu verstehen und pragmatisch die beste Lösung zu identifizieren. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Bonus: sehr gutes Englisch). Zusätzliche Qualifikationen im Brandschutz, Gefahrstoffmanagement sind ebenfalls spannend.
Derzeit suchen wir jemanden für 2-3 Tage vor Ort in Rheinland-Pfalz.

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Personalberatung / Executive Search
 vom 09.04.2025

Als Partnerin übernehmen Sie die strategische Verantwortung für die Expansion und Festigung unserer Marktpräsenz in der süddeutschen Wirtschaftsregion. Mit unserer Profit-Center-Struktur und dem gewährten territorialen Exklusivrecht agieren Sie unternehmerisch eigenständig, während Sie auf die Reputation und die umfassenden Ressourcen von 3turm zurückgreifen können.
Aufgaben: Akquisition und Betreuung von Mandanten auf C-Level-Ebene in Süddeutschland​. Eigenverantwortliche Durchführung von Executive-Search-Mandaten zur Besetzung von Schlüsselpositionen​. Beratung der Klienten in strategischen Personalfragen und Organisationsentwicklung​. Aufbau und Pflege eines exklusiven Netzwerks von Entscheidungsträgern und High-Potential-Kandidaten​. Anwendung und Mitgestaltung innovativer, KI-gestützter Recruiting-Methoden​.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Personalberatung oder in leitenden HR-Funktionen​. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln​. Etabliertes Netzwerk innerhalb der süddeutschen Wirtschaft​. Affinität zu digitalen Transformationsprozessen und modernen Recruiting-Technologien​. Exzellente Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten auf höchster Ebene.

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Personalberater (m/w/d) - Executive Search
 vom 07.04.2025

Sie übernehmen die eigenständige Leitung und Durchführung von Executive Search Projekten. Sie begleiten Kandidaten und Kunden durch alle Phasen des Besetzungsprozesses – von der Bedarfsklärung bis zur erfolgreichen Platzierung. Sie akquirieren und betreuen Klienten im Executive-Bereich auf Augenhöhe. Sie verstehen Vertrieb, Kundenbetreuung und Business Development als zentrale Elemente Ihrer Tätigkeit. Sie entwickeln Ihr eigenes Kundenportfolio und bauen langfristige Geschäftsbeziehungen auf. Sie bringen sich aktiv in das internationale AIMS-Netzwerk ein und profitieren vom Austausch mit Partnern weltweit.
Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Executive Search, in der Personalberatung (PERM), im Personaldienstleistungsumfeld oder in der 360°-Beratung. Alternativ überzeugen Sie als vertriebsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Interesse am Executive-Bereich. Sie bringen eine unternehmerische Denkweise, ein belastbares Netzwerk sowie fundierte Vertriebskompetenz mit. Ihr Auftreten ist professionell und verbindlich. Sie kommunizieren sicher auf Entscheiderebene und zeichnen sich durch hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Selbstorganisation aus.

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Veranstaltungsleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2025

Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art. Koordination und Steuerung von Dienstleistern, Partnern und externen Teams. Verantwortung für die Budgetkontrolle und das Event-Controlling. Beratung und Betreuung unserer Kunden während der gesamten Event-Durchführung. Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen allen Beteiligten.
Anforderungen: Erfahrung im Eventmanagement und in der Leitung von Veranstaltungen. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein gutes Zeitmanagement. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen. Kreativität und eine lösungsorientierte Denkweise. Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Event-Management-Tools. Flexibilität und Bereitschaft zu unregelmäßigen Arbeitszeiten (auch am Wochenende)

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Datenanalyse & Statistikberatung
 vom 07.04.2025

Statistische Beratung von Studierenden (1:1-Coachings, online): Du unterstützt Studierende bei der Datenauswertung für ihre Abschlussarbeiten. Dabei erklärst Du gängige Verfahren so, dass sie verstanden und angewendet werden können. In manchen Fällen übernimmst Du die komplette wissenschaftliche Analyse für Studierende. Außerdem führst Du Datenanalysen für kleinere Marktforschungsprojekte durch, z. B. Zielgruppensegmentierungen, Preissensitivitäts- oder Treiberanalysen. Gelegentliche Lektorate - dabei geht es nicht um stilistische Perfektion, sondern um saubere Darstellung der Ergebnisse, die in den Coachings erarbeitet wurden. Ich stelle Dir Syntax-Vorlagen und Briefings zur Verfügung und begleite Dich auf Wunsch bei der Einarbeitung, bis Du Dich sicher fühlst. Du arbeitest direkt mit mir zusammen ohne Hierarchien, auf Augenhöhe. Mir ist wichtig, dass Du Dich wohlfühlst, klar weißt, was zu tun ist, und dass Fragen jederzeit willkommen sind.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse in SPSS. Kenntnisse in R, Excel, Jamovi, etc. sind ein Plus. Fundierte Erfahrung in klassischer Statistik: Korrelation, Regression, t-Test, ANOVA etc. Bonus: Erfahrung in Lehre, Nachhilfe oder Marktforschung. Optimalerweise ein Masterabschluss in Psychologie oder Sozialwissenschaften. Souveränes und freundliches Auftreten im Umgang mit Studierenden und Kund:innen. Freude daran, Wissen weiterzugeben.
Du entscheidest selbst, wie viel Du arbeitest. Durchschnittlich sind 5 bis 20 Stunden pro Woche möglich bei freier Zeiteinteilung. Ob von zu Hause, unterwegs oder aus dem Lieblingscafé: Du arbeitest vollständig ortsunabhängig.

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Dolmetscher/in gesucht für Deutsch-Türkisch
 vom 07.04.2025

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zuverlässige Sprachmittler/Dolmetscher (m/w/d) für die Sprachkombination Deutsch-Türkisch.
Aufgaben: Als Sprachmittler erwarten dich spannende Einsätze im Bereich der sozialen Beratung sowie bei medizinischen und psychosozialen Sitzungen. Dabei arbeitest du mit Organisationen und Fachstellen zusammen, die Migrantinnen und geflüchtete Menschen in verschiedenen Lebensbereichen unterstützen, sowohl vor Ort als auch telefonisch und online.
Anforderungen: Voraussetzungen sind sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens auf C1-Niveau, nachgewiesen durch telc, TestDaF oder DSH2 oder ein abgeschlossenes Abitur/Studium in Deutschland), Erfahrung im Dolmetschen und eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland.
Sende uns Deinen vollständigen Lebenslauf mit den erforderlichen Nachweisen und Qualifikationen bitte per E-Mail.

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