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Es wurden 66 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Group Accounting und Risikomanagement
 vom 17.04.2024

Unser Kunde im Raum Mannheim sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Group Accounting.
Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung des Risikomanagements sowie der Chancen- und Risikoberichte durch regelmäßige Risikoabfragen. Beratungsleistung bei Konzern- sowie Monats- und Quartalsabschlüsse. Regelmäßige Abstimmungen mit den Tochtergesellschaften in Bezug auf Bilanzierungsrechtliche Fragen sowie Kontrolle der Einhaltung dieser. Konzernweite Beratung bei Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems. Übernahme der Nachhaltigkeitsberichterstattung nach EU-Taxonomie und CSRD-Richtlinie.
Anforderungen: Expertenwissen im Group Accounting und Nachhaltigkeits-Reporting (CSRD/ESRS). Umfassende, generalistische Kenntnisse im Accounting Bereich. Tiefgreifende Expertise mit Reporting und Buchhaltungs-Tools, idealerweise Antaris. Erfahrung im Konzernumfeld wünschenswert. Fließende Deutsch- und fachlich sichere Englischkenntnisse.
Projektstart: Ab Mai. Projektstandort: Raum Mannheim. Projektdauer: ca. 4 Monate, ggfs. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend vorhanden.

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WEG- und Mietverwaltung
 vom 16.04.2024

Beratung in der WEG- und Mietverwaltung sowie anderen Bereichen des Immobilienwesens. Akquise von Hausverwaltungen und Aufbau von Kooperationen mit Bauträgern und Immobilienbesitzern. Weiterentwicklung und Pflege von Geschäftsbeziehungen im Facility Management.
Anforderungen: Einschlägige Berufserfahrung in leitender Position in der Immobilienbranche, insbesondere in der WEG- und Mietverwaltung (min. 10.000 Wohneinheiten). Ausgezeichnetes Netzwerk in der allgemeinen Wohnimmobilienwelt und Kontakte in der Hausverwaltungsbranche. Extrovertierte Persönlichkeit mit ausgeprägter Empathie und überzeugenden Kommunikationsfähigkeiten. Hohe Motivation und Engagement, um neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Erfahrung als Gründer:in, Gesellschafter:in oder Geschäftsführer:in einer Hausverwaltungseinheit ist von Vorteil.

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* DirX-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 16.04.2024

Für unseren Kunden aus dem Bereich Consulting suchen wir ab sofort einen DirX-Experten (m/w/d)
Aufgaben: Beratung zur bereits bestehenden DirX-Instanz. Optimierung der DirX-Instanz. Entwicklung von IAM-Konzepten und -Standards. Unterstützung bei der Erreichung einer höheren Effizienz in den IT-Governance Tasks. Modellierung und Implementierung von Prozessen, Komponenten und Systemen.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Identity & Access Management (IAM). Expertise und Erfahrung als Senior Expert mit DIRX-Identity. Kenntnisse der Funktionalitäten. Kenntnisse der gängigen IAM-Konzepte. Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: 01.05.24. Laufzeit: 6 MM+. Ort: Remote.

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Digitalisierung
 vom 16.04.2024

Wir sind ein spezialisiertes Beratungsunternehmen in der Immobilienbranche und suchen ab sofort oder nach Vereinbarung einen Mitarbeiter (m/w/d) mit guten Niederländisch-Kenntnissen.
Aufgaben: Für die Auswertung von Dokumenten suchen wir Unterstützung bei Sichtung und Strukturierung von Immobiliendokumenten, Erfassung und Auswertung von Inhalten,
Unterstützung bei der Auswertung und Analyse von Datenbestände, Sichtung physischer Objektakten und Digitalisierung.
Anforderungen: Gute Sprachkenntnisse in Niederländisch und Deutsch. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnis der gängigen Bürosoftware. Absolute Vertrauenswürdigkeit. Teamfähigkeit und Flexibilität. Ausbildung oder Studium im Bereich Real Estate, Jura, BWL oder einem verwandten Bereich.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit CV und Zeugnissen.

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* Business Analyst (m/w/d) - Anti Financial Crime
 vom 16.04.2024

Beratung zur Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen rund um die Prävention von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen. Erstellung von Risikoanalysen, Kontrollplänen, Berichten und Managementvorlagen; Erstellen einer End-to-End-Strategie für digitale Finanzkriminalität. Definieren von Produktanforderungen für Finanzkriminalität für alle Produkte, Kanäle, Kundentypen und Regionen. Zusammenarbeit mit einer breiten Gruppe von Stakeholdern innerhalb des Unternehmens (Business, Technologie, Produktmanagement, Betriebsmanagement, Recht, Compliance, Risiko, Audit und Technologiekontrolle) um die Einbindung in das Arbeitsprogramm zur Verhinderung von Finanzkriminalität voranzutreiben. Unterstützung beim Abschluss von Compliance-Überwachungs- und Testaktivitäten. Audit-Überprüfungen und behördlichen Prüfungen. Unterstützung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen mit BPMN 2.0 Standards. Schreiben von JIRA Features/Epics.
Anforderungen: 3-4 Jahre Berufserfahrungen als Business Analyst. Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Anti Financial Crime ist ein Muss (KYC, AML. Terrorismusfinanzierung). Umfassende Erfahrungen im deutschen Regulierungsumfeld (Geldwäsche, Sanktionen). Prozessverständis und solide Kenntnisse in der Geschäftsanalyse. Erfahrung in der Gestaltung von Customer Journeys mithilfe von BPMN 2.0-Standards.
Beginn: ab sofort. Laufzeit: 6 Monate. Projektumfang: Vollzeit. Ort: Berlin.

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* Treasury
 vom 15.04.2024

Unser Kunde im Großraum Augsburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der Treasury-Prozesse.
Aufgaben: Verantwortung für den Zahlungsverkehr. Sicherstellung des Cash-Flows und der Cash-Dispositionen. Steuern der Dienstleister für die Bargeldentsorgung. Beratung hinsichtlich der Liquiditätsplanung.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Treasury. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Bellin Tm5 und SAP. Idealerweise Kenntnisse in Themen wie Kontenplanung und Cashpooling. Kommunikative und proaktive Arbeitsweise.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Augsburg. Projektdauer: ca. 3 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung überwiegend.

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Schwimmlehrer (w/m/d) für Baby- & Kleinkinder gesucht!
 vom 15.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Schwimmlehrer (w/m/d) für Baby-/Kleinkinder- und Kinderschwimmkurse.
Aufgaben: Durchführung von Schwimmkursen für Kinder ab ca. 4 Monaten. Planung, Organisation sowie Umsetzung von zusätzlichen Schwimmangeboten. Gästeberatung und Betreuung.
Anforderungen: Sehr gute Schwimmfähigkeit und umfangreiche Schwimmerfahrung. Mehrjährige Erfahrung sowie Qualifikation im Bereich Schwimmausbildung wünschenswert. Nachweis eines Erste-Hilfe-Kurses am Kind. Nachweis über einen gültigen Rettungsschwimmschein (mindestens Bronze). Ganzheitliches und konzeptionelles Denken, Eigeninitiative, Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit. Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses (nicht älter als 3 Monate).
Senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf unter Angabe einer E-Mail-Adresse.

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Bauingenieur (w/m/d) gesucht!
 vom 15.04.2024

Für unser Büro in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Bauingenieur (w/m/d)
Aufgaben: Statische Berechnungen im Bereich Stahl-, Fassaden- und Glasbau. Konstruktion und Entwerfen von Produkten. Mitarbeit bei gutachterlichen Stellungnahmen. Vorbereitung und Mithilfe bei der Durchführung von Versuchen. Überwachungsaufgaben. Entwicklungen im konstruktiven Glasbau. Beratung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachbereich Bauingenieurwesen (Diplom oder Master). Vertiefungsrichtung Baustatik, Stahlbau oder Leichtbau. Hohe Eigenverantwortung und Flexibilität. Lernbereitschaft und Belastbarkeit. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sicherer Umgang mit MS Office. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Kenntnisse in ANSYS und RSTAB von Vorteil.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 15.04.2024

Unsere Steuerberatungsgesellschaft in Stuttgart sucht für die Betreuung von Finanzbuchhaltungen unserer Mandanten ab sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Berufserfahrung sowie DATEV-Kenntnisse und Kenntnisse in den gängigen Office-Produkten setzen wir voraus.

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Sport- und Physiotherapeuten (m/w/d) gesucht!
 vom 15.04.2024

Wir bieten im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung ein betreutes Training an medizinischen Trainingsgeräten an, hierfür suchen wir qualifizierte oder angehende Sport- und Physiotherapeuten (m/w/d) auf Honorarbasis, für Künzelsau.
Aufgaben: Betreuung der Mitarbeitenden beim Training an medizinischen Trainingsgeräten. Anleitung von Mitarbeitenden an den Geräten, um die Übungen sicher und zweckmäßig durchzuführen. Beratung bezüglich Trainingsaufbau und -Gestaltung. Begeisterung und Motivierung der Mitarbeitenden zur Durchführung gesundheitsfördernder Maßnahmen.
Anforderungen: Studium der Sportwissenschaft (Bachelor oder Master), Physiotherapeut/in oder Sport- und Gymnastiklehrer/in. Zuverlässig und flexibel. Kontaktfreudig und kommunikationsstark. Herzlich und motivierend. Positive sportliche Ausstrahlung.

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Agile Coach und Scrum Master gesucht!
 vom 12.04.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Energiebranche, suchen wir einen Agile Coach und Scrum Master (m/w/d)
Aufgaben: Beratung bei der Schärfung des Set-Ups (initiale Arbeitsweise, Upskilling der Teammitglieder, Stakeholder-Einbindung, etc.). Vorbereitung von Kick-Off-Workshops. Einleitung des Transformationsprogramms hinsichtlich übergreifender Standard-Arbeitsmodellen. Unterstützung der Teams beim Aufbau sozialer Beziehungen und Teamstrukturen. Individuelle Konzeption bei Einzelthemen zur methodischen Herangehensweise. Vorbereitung, Durchführung sowie Nachbereitung der Scrum Events (Planning, Daily, Review, Retro sowie der Refinement Sessions). Identifizierung von Spannungen und Unterstützung des Teams bei der Lösung bzw. Moderation von Konflikten. Aktive Unterstützung des Teams bei der Umsetzung identifizierter Verbesserungen in der Zusammenarbeit. Beratung des Product Owners im Backlogmanagement. Offenheit für inhaltliches Sparring mit dem Product Owner. Weiterentwicklung des bestehenden Teams und deren Arbeitsweisen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master und Agile Coach (m/w/d). Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit großen skalierten Umfeldern (z.B. Scrum at Scale, LeSS, SAFe, Nexus, Spotify). Routiniert im Aufsetzen, Einbinden, Schulen, Strukturieren und Skalieren von agilen Modellen. Methodische Beherrschung von Kanban und OKRs. Erfahrung in der Entwicklung und im Coaching von internen Scrum Mastern und Agile Coaches. Erfahrung mit Pilotprojekten bei umfassenden Veränderungen. Systemisches Denken und Kenntnisse in der Steuerung von Veränderungsprozessen. Erfahrung mit Kulturveränderungen und hypothesenbasiertem Arbeiten. ​​​​​​Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Start: asap. Ende: 31.12.2024 (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: 40% remote 60% in Augsburg.

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S&OP-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 12.04.2024

Bedarfsanalyse - welche Art von Sales & Operations Planning (S&OP) Prozess ist basierend auf der Organisationsstruktur und der Produktportfolios erforderlich. Erstellung eines vollständigen globalen S&OP Konzepts, sowie Initiierung der Implementierung und Training für eine Produktlinie. Definition des S&OP Prozesses inkl. Meetings (Inputs, Outputs, Teilnehmer...). Mapping aller erforderlichen Informationsflüsse und Definition von KPIs. Beratung eines geeigneten IT-Tools, basierend auf dem erarbeiteten Konzept/Prozess.
Anforderungen: Erfahrung in der Entwicklung von S&OP in mehreren Unternehmen mit komplexen Produktportfolios und Organisationsstrukturen. Mehrjährige Leitung der Durchführung von S&OP Erfahrung mit mehreren verschiedenen IT-Tools zur Unterstützung des S&OP Prozesses (z.B. SAP IBP). Erfahrung im Hoch-Technologie-Bereich.
Laufzeit: 25.04.2024, 3 Monate+. Auslastung: Vollzeit. Einsatzort: Hanau - Remote nach Vereinbarung (nach Projektanforderung auch Rumänien)

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Robotron*ecount-Experte (m/w/d) gesucht!
 vom 12.04.2024

Beratung und Unterstützung bei der Einführung und Nutzung von Robotron*ecount-Analyse von bestehenden Prozessen und Optimierungspotenzialen. Konfiguration und Anpassung von Robotron*ecount an individuelle Anforderungen. Schulung und Coaching von Anwendern. Fehlerbehebung und Support.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Berufserfahrung im Bereich Energiewirtschaft oder IT. Sehr gute Kenntnisse in MS Office. Erfahrung mit SAP-Systemen von Vorteil. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Laufzeit: 3MM. Verlängerung bei erfolgreicher Zusammenarbeit gerne. Auslaustung: Gerne Vollzeit, andernfalls auch ein alternatives Stundenkontingent. Preis: Stundenhonorar remote.

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* Java Test Driven Development
 vom 12.04.2024

Für unseren Kunden aus der Beratungsbranche suchen wir einen Java Test Driven Developer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Java-Entwicklung. Starker Fokus auf Test Driven Development. Gute Kenntnisse im Behavior Driven Development. Ausgezeichnetes Verständnis der Prinzipien der objektorientierten Programmierung. Sehr gute Kenntnisse in Java 17, Spring Boot, Typescript. Erfahrung mit Angular und RxJS, REST, SQL, Maven, Git, einigen Continuous Delivery-Tools (Jenkins, GitHub Actions...), XSLT, XSD-Validierung. Von Vorteil sind Erfahrungen mit Java SAP Connector (SAP JCO), Payara 5, SonarQube, Unit Testing mit Jest, Styling mit SCSS, E2E Testing mit WebdriverIO und Gherkin Syntax. Erfahrung mit AG-Grid. Erfahrung mit Contract Testing (Pact). Erfahrung mit Visualisierung von Netzwerken (Cytoscape). Sprache: Deutsch & Englisch.
Start: Mai/ Juni. Dauer: 6 Monate, Option auf Verlängerung. Auslastung: 80-100%. Einsatzort: Remote.

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Diplom-Psychologe (m/w/d) gesucht!
 vom 12.04.2024

Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir ab sofort eine/n Diplom-Psychologe / Master of Science Psychologie (m/w/d) am Standort Ulm.
Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen (Projektmanagement, Prozessbegleitung, Organisationsberatung). Sie konzipieren und moderieren Workshops und Seminare für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie führen Impulsvorträge und Webinare durch. Darüber hinaus zählen Einzelberatung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Anforderungen: Sie sind Diplom-Psycholog/in oder haben einen Master of Science in Psychologie. Idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Kenntnissen. Zusatzqualifikationen (GBU Psyche, Coaching, Gesundheits-Psychologie, Mediation, o.ä.) sind von Vorteil. Sie bringen Berufserfahrung als Arbeitspsychologe/in für Unternehmen der freien Wirtschaft und/oder öffentlichen Verwaltung mit. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Beratungsgesprächen und Coachings für Mitarbeitende aller Hierarchieebenen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, souveränes Auftreten setzen wir voraus.

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Handelsvertreter (m/w/d) gesucht!
 vom 11.04.2024

Für den Ausbau unserer Marktpräsenz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt technisch-affine Immobilienprofis als Handelsvertreter, die die Funktionsweise unserer Produkte erklären und auf die Bedürfnisse der Kunden anwenden können.
Aufgaben: Beratung von Neukunden im Immobilien-/Bausektor. Erfolgreicher Vertrieb von Parksystemen im B2B-Bereich. Erstellung von einer ersten Kostenindikation.
Anforderungen: Erfahrung und Netzwerk im Immobilien-/Bausektor / bei Immobilien-Projektentwicklungen. Leadidentifikation und Ansprache, Gespür für Chancen und Timing. Kenntnisse über die Stakeholder und Player der Immobilienbranche. Technisches Verständnis. Intrinsische Motivation und Freude am Gespräch mit Neukunden. Office, CRM-Kenntnisse und Wille zur Datenpflege. Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft.

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* Network and Security Engineer (m/w/d)
 vom 11.04.2024

Unterstützung des Projektkoordinators bei technischen oder geschäftlichen Änderungsanforderungen, soweit sie umsetzbar sind. Anleitung der Administratoren bei der Planung und Umsetzung von nicht- standardmäßigen Änderungen und Verfahren. Als Integrator bei Kundenanfragen fungieren, um neue Infrastrukturen einzuführen oder als Vermittler mit Drittanbietern zu agieren. Teilnahme an der Entwicklung von neuen Architekturen. Schnittstellenfunktion zu den verschiedenen Abteilungen des Kunden. Mitarbeit in Gremien zur Identifizierung der geschäftlichen Anforderungen des Kunden. Unterstützung und Sicherstellung der Erfüllung der geschäftlichen Anforderungen des Kunden in Bezug auf Vorfälle, Probleme oder Änderungen. Ansprechpartner für die technischen Fachbereiche der verschiedenen Abteilungen des Kunden, um Beratung und Unterstützung zu bieten (Erfassung und Verständnis der Anforderungen, Architekturvorschläge, etc.)
Anforderungen: Lösung von Vorfällen und komplexen Problemen zur Unterstützung des Betriebsteams, einschließlich des sofortigen Eingreifens bei Vorfällen oder größeren Ausfällen. Durchführung aller technischen und funktionalen Abnahmetests, Unterstützung bei der Einführung in die Produktion sowie anschließender Schulung des Betriebsteams. Implementierung von Technologieüberwachung und -lösungen, um den Kunden während seiner Transformation zu begleiten. Verantwortlich für die Umsetzung des Industrialisierungsplans im Bereich Netzwerk und Security.
Standort: Hamburg, Bremen, Stade. Dauer: asap - 31.12.2024.

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Steuerberater/in gesucht!
 vom 10.04.2024

Wir sind zwei Freiberufler, die in einer GbR organisiert sind und suchen eine dauerhafte steuerliche Beratung.
Wenn sie noch Kapazitäten für neue Mandanten haben, dann melden Sie sich gern, und wir lernen uns in einem Gespräch kennen.

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Unternehmensberatung
 vom 10.04.2024

Um weiteres Wachstum zu generieren, suchen wir bundesweit selbstständige Unternehmensberater (m/w/d) in Düsseldorf, Köln, Hamburg, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin, bundesweit.
Aufgaben: Projektbezogene Unternehmensberatung größerer oder mittelständischer Unternehmen. Erarbeitung von Strategien und Lösungsansätzen gemeinsam mit einem erfahrenen Beraterteam oder auch allein. Begleitung von Unternehmern / Management bei der Umsetzung von Maßnahmen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Management und/oder Beratererfahrung. Analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten. Gute Kenntnis von MS-Office-Anwendungen. Präsentationsfähigkeit und Projektmanagement-Skills. Persönlichkeit sowie Talent für Marketing und Kommunikation in eigener Sache. Teamfähigkeit und Freude an Kundenkontakten.

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Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin/Betriebsmedizin
 vom 10.04.2024

Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir eine/n Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin/Betriebsmedizin auf Honorarbasis an unserem Standort in Mainz.
Aufgaben: Sie sind ausschließlich präventiv tätig und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie übernehmen die Betreuung und umfassende Beratung Ihrer Kunden zu allen arbeitsmedizinischen Themen sowie zu Fragestellungen der optimalen Betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie empfangen Ihre Kunden in unseren Räumen oder besuchen und erleben sie vor Ort, führen die Untersuchungen der Mitarbeitenden durch und beraten sie zu deren arbeitsmedizinischen Anliegen, zu Möglichkeiten der individuellen Gesundheitsförderung im beruflichen Kontext und bestmöglicher Prävention. Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. bestehend aus Arbeitspsycholog/innen, Sicherheitsingenieur/innen sowie BGM-Berater/innen zusammen.
Anforderungen: Sie sind bereits Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Sie sind Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B.

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* PMO-Support
 vom 10.04.2024

Zusätzlich zu bestehender Infrastruktur sollen auch neue Dienste wie ein 24x7 Security Operation Center oder Privileged Access Management in die zukünftige Gesamtarchitektur einfließen. Auf dieser Basis sind dann für die in Zukunft von IT-Dienstleistern zu erbringenden Unterlagen zu erstellen, die Migration zum neuen DL technisch und organisatorisch zu begleiten und allgemein das PMO zu unterstützen. Begleitung, Beratung und Unterstützung im gesamten Projekt Dokumentation- und Musterbereitstellung, inkl. PMO Support Begleitung des Auslagerungsmanagement für den IT-Dienstleister Qualitätssicherung Vertragsgestaltung und -beratung, insbesondere in Bezug auf die zukünftige Einhaltung von DORA.
Anforderungen: Dokumenten- und Musterbereitstellung, inkl. PMO Support. Analyse und Begleitung der Migration der im Eigenbetrieb erbrachten IT in Bezug auf marktübliche Serviceschnitte. Analyse der betroffenen Anwendungen hinsichtlich sich aus diesen ergebenden Anforderungen (Latenzen, etc.). Begleitung des Auslagerungsmanagement für den IT-Dienstleister. Begleitung bei der Vorbereitung und Durchführung von Abnahmetests beim neuen DL. Qualitätssicherung. Vertragsgestaltung und –beratung, insbesondere in Bezug auf die zukünftige Einhaltung von DORA.
Standort: Magdeburg. Dauer: 15.05.2024 - 31.12.2025.

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* Application Manager (m/w/d) gesucht für P&I LogaHR
 vom 10.04.2024

Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes für die P&I Loga-Lösung. Durchführung von Updates und Verantwortung für den Key User Support. Analyse von Optimierungsmöglichkeiten zur Vorbereitung auf die Ablösung der Software. Beratung bei der Auswahl einer neuen All-in-one-Lösung.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Application Manager und mit P&I LogaHR. Know-how in der Durchführung von Updates und im Key User Support. Routinierter Umgang in der Ablösung von Software. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Hamburg, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Webdesign - UX/UI-Design
 vom 09.04.2024

Konzeption und Kreation von Screendesigns für Websites und Webshops unter Berücksichtigung vorhandener CD-Vorgaben/Style-Guides bzw. Visual Concepts. Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Entwicklung von Wireframes, Scribbles, Prototypen, Icons. Gestaltung responsiver Web-Designs für die Darstellung auf Desktop und Mobile-Devices. Recherche, Auswahl und ggf. Aufbereitung/Composing der für die Layouts benötigten Bilder. Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. Durchführung von Usability-Tests, Auswertung und Review. Aufbereitung aller Informationen und Assets für das Development. Qualitätssicherung von Frontend-Funktionalität und visuelle Umsetzung vor Going-Live. Interdisziplinäre Zusammenarbeit / Co-Working mit internen und externen Projektbeteiligten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign. Ein Abschluss in UX-Design wäre wünschenswert. Umfangreiche Berufserfahrung in der Gestaltung komplexer Interaktionsprozesse im Desktop- und mobilen UX-Design. Hohe Designkompetenz und Gespür für visuelle Details. Kreative Ideen mit Zeitgeist und Mut zur Außergewöhnlichkeit. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere auch Adobe XD sowie FIGMA. Professionelles Auftreten in Rahmen von Kundenpräsentationen/-beratung. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

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* IT-Consultant (m/w/d) - SAP FI
 vom 09.04.2024

Beratung und Customizing in SAP sowie die Steuerung der Dienstleister. Einführung im Bereich SAP FI mit dem Fokus auf rechtliche Anforderungen. Optimierung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen. Dokumentationserstellung sowie das notwendige Reporting.
Anforderungen: Erfahrung in der Beratung und Customizing in SAP FI. Fundiertes Wissen in SAP Projekten mit dem Schwerpunkt auf rechtlichen Anforderungen. Know-how in der italienischen Gesetzgebung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Würzburg, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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* Beratung - Confluence/Linchpin
 vom 09.04.2024

Administration und Applikationsbetreuung von Confluence und Linchpin. Anpassungen im System.
Start: 05.06.2024. Einsatzort: Frankfurt am Main. Remote-Anteil: 100%

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* SAP EWM Beratung
 vom 08.04.2024

Für unseren Kunden in Mannheim sind wir auf der Suche nach einem EWM-Berater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Produktionsintegration.
Aufgaben: Unterstützung bei der Produktionsintegration von SAP EWM. Ansprechpartner bei Rückfragen bei internen Anpassungen im System. Best-Practice-Methoden in der Prozessseite umsetzen und optimieren.
Anforderungen: Umfassende SAP EWM Kenntnisse. Praktische Hands-On Fähigkeiten. Kenntnisse in der ABAP Entwicklung von Vorteil.

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Masseur (m/w/d) gesucht!
 vom 08.04.2024

Professionelle Durchführung von Massagen und Wellnessbehandlungen. Professionelle Beratung unserer Gäste zu Anwendungen und Produkten. Aktiver Produktverkauf direkt nach Anwendung (Set UP). Eigenverantwortliches, qualitäts- und serviceorientiertes Arbeiten. Einhaltung und Kontrolle unserer Hygiene- und Qualitätsstandards.
Anforderungen: Wir erwarten eine Lehre/Ausbildung. Berufserfahrung im Massagebereich, 1 Jahr (erforderlich). Deutsch und Englischkenntnisse.

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Medieningenieur (m/w/d) gesucht!
 vom 08.04.2024

In unserem neuen multimedialen Studiokomplex wird künftig unsere gesamte aktuelle Live-Berichterstattung entstehen. Wir suchen hierfür interessierte und aufgeschlossene Menschen, die Lust haben, das Projekt betrieblich in seinen Entstehungsphasen zu begleiten und mit unserem Team den Studiokomplex final in Betrieb zu nehmen.
Aufgaben: Mitarbeit in der Feinplanung der Produktionstechnologie des Studiokomplexes. Begleitung der Abnahme und Inbetriebnahme. Fehleranalysen und Störungsbehebung. Einweisung von weiteren Mitarbeitenden und Begleitung technischer Proben. Gestaltung und Einführung neuer Produktionsprozesse und Etablierung von Workflows. Programmierung und Konfiguration von Produktionssystemen. Technischer und betrieblicher Ansprechpartner sowie Beratung für Redaktion, Produktionsteam und andere Bereiche. Technische Dokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossenes einschlägiges (Fach-)Hochschulstudium aus dem Medienbereich (z.B. Medientechnik). Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert. Kenntnisse in Audio-, Video-, Netzwerk-Broadcast-Produktionstechnologie. Interesse an Automationssystemen. Gute IT-Kenntnisse (Netzwerk- und Broadcastinfrastruktur, Applikationen). Programmierkenntnisse und -erfahrung (z. B. HTML, Java, PHP, C#). Projektmanagement-Kompetenz. Sehr gute Auffassungsgabe komplexer technischer Zusammenhänge. Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.

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Schilder-/Lichtreklameherstellermeister (m/w/d) gesucht!
 vom 08.04.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Schilder- und Lichtreklamehersteller-Meister.
Aufgaben: Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Kostenschätzungen. Kundenbetreuung und -Akquise. Kundenberatung und Klärung kundenspezifischer Anfragen im persönlichen Gespräch (auch vor Ort) und am Telefon. Beschaffung der erforderlichen technischen Informationen für die Bearbeitung der Angebote. Kommunikative und dienstleistungsorientierte Betreuung der eingehenden Anrufe sowie die Bearbeitung von E-Mails. Erfassung von Angeboten. Administrative Begleitung von Aufträgen. Auftragsbezogene Materialbestellung von individuellen Produkten. Beratung von Kunden. Mitwirkung bei der Gestaltung von Verkaufsunterlagen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbetechnik. Guter und sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook). Gutes organisatorisches Grundverständnis, Genauigkeit und Sorgfalt. Strukturierte Arbeitsweise. Hoher Qualitätsanspruch. Freude am Verkaufen, gutes Zeit- und Selbstmanagement. Flexibilität und Belastbarkeit. Teamfähigkeit. Schnelle Auffassungsgabe, Ehrlichkeit, Loyalität, Verschwiegenheit.
Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung schriftlich oder per E-Mail.

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* Data Intelligence Architect (m/m/d)
 vom 08.04.2024

Für unseren Kunden in München suchen wir einen Data Intelligence Architect (m/m/d)
Aufgaben: Aufnahme, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von Prozessen und Systemen zur Abbildbarkeit und Pflege von IDs in den Systemen des Kunden. Erarbeitung eines Meilensteinplans zur Umsetzung mit den Applikationsmanagern der betroffenen Zielsysteme. Erstellung eines Anreicherungs- und Einführungsfeinkonzeptes zur Einführung von IDs. Konzeption zukünftiger Pflegeprozesse und Datenbereitstellung. Change Requests für Zielsysteme bedarfsweise erstellen und nachhalten. Beratung zur Datenbereitstellung / -Beschaffung der notwendigen ID-Daten sowie zur Anreicherung der IST-Daten mit den neuen IDs.
Anforderungen: Hochschulabschluss (Diplom, Master oder gleichwertig) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik/Computer Science, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, Abschluss ist im Lebenslauf nachvollziehbar. Berufserfahrung in der strategischen und technologischen Weiterentwicklung moderner Architekturen, mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar. Erfahrung in IT-/ Digitalisierungsprojekten im ÖPNV, mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung sind im Lebenslauf nachvollziehbar. Kenntnisse im Bereich Data Governance und Data Excellence, Nennung eines Referenzprojekts. Erfahrung mit Projektmanagement-Tools wie Z.B. Confluence und Jira: Nennung eines Referenzprojekts. Erfahrungen in der Etablierung und dem Einsatz von Datenqualitätsmanagement, Nennung eines Referenzprojekts. Kenntnisse in der Umsetzung von Datenqualitätschecks, Nennung eines Referenzprojekts. Kenntnisse in der Extraktion und Aufbereitung von Daten, Nennung eines Referenzprojekts.
Start: 29.04.2024. Ende: 31.12.2024. Auslastung: 70PT. Einsatzort: 90% Remote und 10% Frankfurt/Main.

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Neukundenakquise - Telemarketing
 vom 08.04.2024

Als junges Unternehmen (Web-Agentur) möchten wir wachsen und suchen für den Aufbau eines neuen Vertriebsteams ab sofort Unterstützung im Bereich Neukundenakquise. Du stellst bei Geschäftskunden den Erstkontakt her. Da unser Produkt einen echten Mehrwert für den Kunden bietet, hast Du einfache und angenehme Gespräche und viele Erfolgserlebnisse.
Aufgaben: Du kontaktierst ausschließlich Geschäftskunden und vereinbarst Termine für eine telefonische Beratung. Wir versorgen Dich mit vorselektierten Kontaktdaten von potenziellen Kunden, die Du für Deine Akquise nutzen kannst. Auf der Basis eines gut vorbereiteten Leitfadens und einfacher Software übernimmst du den telefonischen Erstkontakt.
Anforderungen: Erfahrung im Telemarketing, Vertrieb, Call-Center-Agent Outbound oder einer ähnlichen Position. Eine motivierte, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Mindestens 12 Stunden Zeit pro Woche. Einen Laptop oder PC und eine WLAN-Verbindung (im Homeoffice)

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