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Es wurden 55 Ergebnisse in den letzten zwei Wochen gefunden.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Spezialist (m/w/d) - DSM / MCM
 vom 08.05.2024

Paketierung und QS mit dem Powershell App Deployment Toolkit. Übergabe an den DSM-Betrieb für den Flächenrollout. Abstimmung/Beratung Produkt-Lifecycle mit dem IT-Verantwortlichen und Fachbereich (Produkt Manager) sowie eigenständige Ermittlung der Installationsparameter. Beratung nach Best Practices und Kunden-Paketierungsleitlinien. Troubleshooting beim Rollout und im Betrieb. Ticketbearbeitung im Tickettool Helpline. Integration von Software in das OS-Deployment. Übergabe an den späteren Provider. Pflege der Dokumentation (z.B. Tricia) und Changeerstellung.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse der Paketierung im Powershell App Deployment Toolkit (2000 Clients). Grundverständnis der gängigen Formate MSI, EXE, MST, etc. Sehr gute Powershell Kenntnisse. Fundierte Kenntnisse im Client Design und der Entwicklung von Client Releasen. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Technologien Windows 11 - GPO, AD und Entra ID. Projekterfahrung in der Integration von Software in das OS-Deployment. Microsoft Certified Technology Specialist MCTS Zertifizierung. Kenntnisse in der Softwareverteilung mit MCM. Gute Kenntnisse in der Softwareverteilung mit DSM. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Beginn 01.07.2024 bis 31.12.2024, in München und remote zu leisten.

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* Azure Cloud Engineer (m/w/d) gesucht!
 vom 08.05.2024

Für einen meiner besten Kunden suche ich momentan einen erfahrenen Azure Cloud Engineer, der sich für die Gestaltung, Implementierung und Verwaltung von Cloud-Lösungen in Microsoft Azure engagiert. Als Mitglied eines Teams arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wenn Sie über fundierte Kenntnisse in der Azure-Plattform verfügen und eine herausfordernde Rolle suchen, könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein.
Aufgaben: Entwurf, Implementierung und Verwaltung von Azure-Cloud-Umgebungen. Beratung und Unterstützung bei der Auswahl der geeigneten Azure-Dienste. Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien in Azure-Umgebungen. Überwachung der Systemleistung und -verfügbarkeit sowie Fehlerbehebungen. Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Dokumentation von Architekturen, Prozessen und Konfigurationen.
Anforderungen: Nachgewiesene Projekterfahrung in der Implementierung und Verwaltung von Azure-Cloud-Lösungen. Fundierte Kenntnisse in Azure-Diensten wie Azure Functions, Azure Storage Accounts, Azure Kubernetes Service. Erfahrung in der Implementierung von Sicherheitsrichtlinien. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Nice to have: Azure-Zertifizierungen wie AZ-900, AZ-104.
Start: 01.06.24, nach Absprache auch früher. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: 6 Monate, mit Option auf Verlängerung. Standort: 100% remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

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* IT-Berater (m/w/d) - BCM
 vom 07.05.2024

Hilfestellung bei der Umsetzung eines Business Continuity Managements in Krankenhäusern. Erarbeitung von Maßnahmen zur Prävention und Reaktion auf Notfälle. Durchführung von Business Impact Analysen. Beratung bei der Erarbeitung von Plänen der Incident-Response.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrungen im Bereich Business Continuity Managements, Informationssicherheit und IT-Sicherheit. Know-how als Berater oder Auditor im Bereich von Managementsystemen. Fundiertes Wissen über den Einsatz technischer Systeme in der Gesundheitsbranche. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

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Physiotherapeut/in gesucht!
 vom 07.05.2024

Zur Unterstützung unseres Team suchen wir einen engagierten Physiotherapeuten (m/w/d)
Aufgaben: Behandlung des Patienten nach ärztlichen Verordnungen. Massagen, Lymphdrainage, Krankengymnastik uvm. Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Therapiekonzepten. Therapiebefunde- und berichte erstellen. Beratung und Anleitung von unseren Patienten.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeut (m/w/d), sind freundlich, motiviert, verantwortungsvoll und belastbar, arbeiten gerne im Team, haben Freude und Leidenschaft am Beruf, besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, verfügen über die nötigen sozialen und fachlichen Kompetenzen.

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Verkäufer/in gesucht!
 vom 07.05.2024

Wir suchen einen Verkäufer (m/w/d) für unseren Kindersecondhand-Laden in Waiblingen.
Aufgaben: Sie haben Spaß an der individuellen Beratung unserer Kunden und übernehmen die Kassier-Tätigkeit. Die Warenpräsentation / Visual Merchandising setzen Sie professionell um und betreuen das Warensortiment auf unserer Verkaufsfläche.
Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Verkäufer/in im Einzelhandel o.ä., idealerweise mehrjährige Berufserfahrung. Flexibilität und Belastbarkeit sowie die Einsatzbereitschaft bei Saisonzeiten setzen wir voraus. Wünschenswerterweise verfügen Sie über eine Ausbildungsbefähigung mit (AEVO), dies ist jedoch keine Voraussetzung. Weiter bringen Sie eine hohe fachliche Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Freude am Umgang mit jungen Menschen mit besonderen Problemlagen, Flexibilität und Belastbarkeit mit. Teamfähigkeit sowie eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Wir erwarten, dass unser christliches Selbstverständnis die Grundlage Ihres Handelns bildet. Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, jedoch keine Einstellungsvoraussetzung.

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* Berater (m/w/d) - Telematik Infrastruktur / Gematik
 vom 07.05.2024

Beratung des Kunden und Tagesgeschäft. Prüfung der vorliegenden Spezifikationen. Aktuell vorliegende Spezifikationen identifizieren, abgleichen und aktualisieren.
Anforderungen: Gematik-Kenntnisse. Telematik-Infrastruktur-Kenntnisse. Erfahrung in der Versicherungs-/Medizinbranche. Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen. Umfangreiche Erfahrung im eGK- und Telematik-Projekt. Umfangreiche Erfahrung im Bereich CAMS/VSDD. Know-how im Bereich eAU / KIM / eArztbrief / eRezepte / eGK / ePA.
Standort: Wiesbaden. Dauer: nächstmöglich - 01.12.2024.

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* Finance Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Controlling
 vom 07.05.2024

Unser Kunde im Großraum München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit eines Werkes.
Aufgaben: Gewährleistung der Finanzprozesse eines Produktionsstandortes, insbesondere im Controlling. Verantwortung für KPIs, Reporting, Kalkulationen etc. Optimierung der bestehenden Prozesse. Beratung der Mitarbeitenden im Finanzbereich.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im Finanzbereich, besonders im Werkscontrolling. Fundiertes Wissen in Produktionsprozessen und Projektplanung. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse. IT-Affinität und lösungsorientiertes Arbeiten.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum München. Projektdauer: ca. 3-6 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: ca. 2 Tage pro Woche.

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Ungarisch-Dolmetscher (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2024

Zur Unterstützung der Beratung und Betreuung von asylberechtigten und wohnungslosen Familien sowie Einzelpersonen suchen wir ab sofort Ungarisch-Dolmetscher:innen.
Aufgaben: Dolmetsch für Mitarbeiter:innen Klient:innen (face to face, telefonisch, Messenger). Begleitung bei wichtigen Terminen und Behördengängen (Behörden, Arztbesuche usw.). Übersetzung von Schriftstücken.
Anforderungen: Ausgezeichnete Fremdsprachenkenntnisse in Ungarisch und Deutsch (beides mindestens B2). Professionelle Handlungskompetenz und Fähigkeit zur Selbstorganisation. Interkulturelle Kompetenz. Ausbildung als Dolmetscher:in wünschenswert. Flexible Einsatzzeiten wünschenswert. Erfahrung in der Arbeit als Dolmetscher:in wünschenswert. Eigener Migrationshintergrund wünschenswert.
Arbeitsort: 1100 Wien. Bezahlung: Honorarnotenbasis € 47,-/h. Einsatz nach Bedarf.

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Webdesigner / UX/UI-Designer (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2024

Konzeption und Kreation von Screendesigns für Websites und Webshops unter Berücksichtigung vorhandener CD-Vorgaben/Style-Guides bzw. Visual Concepts. Entwicklung von Content-, Navigations- und Animationskonzepten. Entwicklung von Wireframes, Scribbles, Prototypen, Icons. Gestaltung responsiver Web-Designs für die Darstellung auf Desktop und Mobile-Devices. Recherche, Auswahl und ggf. Aufbereitung/Composing der für die Layouts benötigten Bilder. Konzeption und Umsetzung von interaktiven Elementen, Infografiken und Animationen. Durchführung von Usability-Tests, Auswertung und Review. Aufbereitung aller Informationen und Assets für das Development. Qualitätssicherung von Frontend-Funktionalität und visuelle Umsetzung vor Going-Live. Interdisziplinäre Zusammenarbeit / Co-Working mit internen und externen Projektbeteiligten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign. Ein Abschluss in UX-Design wäre wünschenswert. Umfangreiche Berufserfahrung in der Gestaltung komplexer Interaktionsprozesse im Desktop- und mobilen UX-Design. Hohe Designkompetenz und Gespür für visuelle Details. Kreative Ideen mit Zeitgeist und Mut zur Außergewöhnlichkeit. Prozessorientiertes und -übergreifendes Denken. Souveräner und zeitgemäßer Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, insbesondere auch Adobe XD sowie FIGMA. Professionelles Auftreten in Rahmen von Kundenpräsentationen/-beratung. Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

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Sexualpädagogik
 vom 07.05.2024

Für unsere Beratungsstelle des Rhein-Sieg-Kreises suchen wir ab sofort für den Bereich Sexualpädagogik, speziell für die sexualpädagogische Gruppenarbeit mit Jungen in Schulklassen, als Ergänzung einen Sexualpädagogen (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung sexueller Bildungsarbeit mit Kindern und Jugendlichen im Mann - Frau Team vor allem in Schulklassen, ggf. Mitwirkung von Elternabenden, ggf. Beratungen von Jugendlichen, Eltern und Multiplikatoren/innen. Aus teamparitätischen Gründen bevorzugen wir einen Mann für die Gruppenarbeit mit Jungen.
Anforderungen: Diplom- oder Bachelorabschluss in einem pädagogischen Studiengang (Pädagogik, Sozialpädagogik, Soziale Arbeit oder ein vergleichbarer Studiengang), Sexualpädagogische Zusatzausbildung (zumindest begonnen). Teamfähigkeit. Zuverlässigkeit. Zeitliche Flexibilität.
Zeitlicher Aufwand richtet sich nach Lage der Anfragen. Die Arbeitszeit liegt überwiegend vormittags an maximal zwei Tagen in der Woche.

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Steuerberatung
 vom 03.05.2024

Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Steuerberater (m/w/d)
Aufgaben: Sie sind für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung mittelständischer Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Rechtsformen, sowie Privatpersonen zuständig. Sie begleiten Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren. Sie sind für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlung und Steuererklärungen zuständig. Sie begleiten und erarbeiten steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten.
Anforderungen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen. Sie besitzen Berufserfahrung in der eigenständigen Betreuung von Mandanten. Sie beherrschen das Buchhaltungssystem DATEV umfassend. Sie überzeugen durch Ihre wirtschaftliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie Ihre Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit.
Location: Großraum Düsseldorf. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 12 Monate + Option. Auslastung: Vollzeit 40h/Woche.

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Internist/in gesucht!
 vom 03.05.2024

Wir suchen ab sofort einen Facharzt für Innere Medizin / Internist (m/w/d) auf Honorarbasis an unserem Standort Düsseldorf.
Aufgaben: Als Facharzt/Ärztin für Innere Medizin bei uns sind Sie ausschließlich präventiv tätig im Rahmen der Betreuung von Mitarbeitenden und Führungskräften namhafter Unternehmen und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie führen umfassende Check-up-Untersuchungen in ansprechend gestalteten, zentral gelegenen Räumlichkeiten durch. Auf Basis der Untersuchungsergebnisse verstehen Sie sich als vertrauensvolle/r Berater/in mit ausreichend Zeit für die individuellen Fragestellungen Ihrer Klienten/innen. Dabei genießen Sie eine gleichermaßen wertschätzende und professionelle Zusammenarbeit im Ärzte- und Assistenzteam.
Anforderungen: Sie sind Internist/in bzw. Facharzt/Ärztin für Innere Medizin. Sie besitzen gute internistische Ultraschallkenntnisse inkl. Farbdopplerechokardiographie und Gefäßdoppler-Untersuchungen. Darüber hinaus besitzen Sie Grundkenntnisse der Leistungsdiagnostik / Spiroergometrie. Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz und Ihr einfühlsames Auftreten im Umgang mit Klienten/innen. Ein anwendungssicherer Umgang mit MS Office gehört ebenfalls zu Ihren Kompetenzen.

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* IT-Einkäufer (m/w/d) - Versicherung
 vom 03.05.2024

Übernahme der End-to-End-Verantwortung für zugewiesene Verhandlungsprojekte (Erstellung der Verhandlungsstrategie, Vorbereitung der Ausschreibungsunterlagen in Zusammenarbeit mit der Geschäftseinheit). Durchführung von RfP/eAuktionen. Vertragsabwicklung in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung (sofern zutreffend). Koordination aller erforderlichen Stakeholder gemäß geltender Richtlinien. Durchführung von Lieferantenevaluierungen (RFIs) und Ausschreibungen (RFPs) sowie eAuktionen. Dokumentation der Auswahlbegründung. Abwicklung (Outsourcing) von Verträgen unter Berücksichtigung optimaler Durchlaufzeiten. Erzielen optimaler Ergebnisse in Bezug auf Qualität, Service, Technologie, Preis und Risiko. Festlegung von Preiszielen auf Basis von Marktanalysen und Benchmarks in Abstimmung mit der Geschäftseinheit. Streben nach Optimierung der Spezifikationen und Förderung der Standardisierung. Vorbereitung von Marktübersichten für Marktforschung und Beratung der Geschäftseinheiten zu Markttrends, Lieferantenlandschaft inklusive Auswahl und Implementierung von Konzepten zur Identifizierung alternativer Beschaffungskanäle oder Standardisierungsoptionen. Proaktivangehen von Qualitäts-, Leistungs- und Kostenfragen (Beziehungsmanagement & Lieferantenmanagement). Allgemeine Beratung von Geschäftseinheiten in Bezug auf strategische Fragen, um die besten Beschaffungsstrategien zu erreichen. Strategische Ausgabenanalyse des nationalen und internationalen Beschaffungsmarktes sowie Benchmarking unter Berücksichtigung von "Best Practices” und "Total Cost of Ownership”-Ansätzen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium. Umfangreiche Projekterfahrungen im Bereich strategischer IT-Einkauf. Projekterfahrungen im Versicherungsumfeld von Vorteil.
Beginn: 01.06.2024. Laufzeit: 6 Monate mit Option auf 6 Monate Verlängerung. Projektumfang: Vollzeit. Ort: München.

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Personalberatung
 vom 02.05.2024

Wir suchen einen Managing-Partner (m/w/d) in der Personalberatung.
Aufgaben: Sie akquirieren Kundenaufträge für Personalbesetzungen, Employer Branding und Personalentwicklung eigenständig und erfolgreich. Sie bilden Ihre Kundenprojekte nach den GoPBs selbständig ab und orchestrieren ggfs. angeschlossene Projektpartner für komplementäre Dienstleistungen unserer HR-Lösungs-Portfolios. Sie konzentrieren sich auf Ihr Business, wir halten Ihnen den Rücken frei und kümmern uns um die administrativen Dinge, technische Infrastruktur, SEO Maßnahmen und Ihren Auftritt im Internet und den Business Netzwerken.
Anforderungen: Sie verfügen über eine unternehmerische Denkweise, Sie zeichnet Leidenschaft für Qualität aus. Sie verfügen über Perfektion und Performance sowie fundierter Akquisitions- und Kommunikationsexpertise und nachhaltigen Erfahrungen als Netzwerker und Win-Win-Stratege, vertrieblicher Stärke und kommunikativen Fähigkeit sowie unternehmerischen Geist, Humor, Teamspirit.

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Trainer (m/w/d) - Führung - Personalauswahl - Personalentwicklung
 vom 02.05.2024

Wir sind ein modernes, bundesweit tätiges Beratungs- und Trainingsunternehmen mit den Schwerpunkten Arbeitsrecht, Stellenbeschreibung & -bewertung, Organisations- und Personalentwicklung, Führung und Personalauswahl. Unsere Kunden kommen aus allen Organisationen des öffentlichen Dienstes, der öffentlichen Wirtschaft & Verwaltung.
Aufgaben: Führungskräfteentwicklung und Führungstrainings aller Art. Kommunikations- und Gesprächstrainings aller Art. Teamentwicklung & Projektmanagement. Konflikt-, Stress-, Selbst- und Zeitmanagement. Recruiting und Personalauswahl. Inhouse-Workshops zu den oben genannten Themen.
Anforderungen: Mehrjährige praktische Erfahrungen als Trainer:in oder Dozent:in. Zertifizierte praxisorientierte Ausbildung als Trainer:in, idealerweise im Bereich systemische OE. Abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Psychologie) oder vergleichbare Ausbildungen. Ausgewiesene praktische Erfahrungen mit Kunden und Organisationen aus dem öffentlichen Dienst. Hohe Kommunikations- und Kontaktfähigkeit und Freude an der Wissensvermittlung. Erfahrung und Freude an Online-Seminaren sowie idealerweise gute technische Kenntnisse mit den aktuellen digitalen Tools und Videokonferenz-Systemen (WebEx, Zoom, Teams, BBB). Bereitschaft zur Reisetätigkeit für Präsenzveranstaltungen.

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HR-Administration
 vom 02.05.2024

Als Mitarbeiter/in unterstützen Sie unsere HR-Administration in verschiedenen HR-Aufgaben. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, flexibel und bedarfsgerecht HR-Unterstützung zu bieten.
Aufgaben: Personaladministration: Klärung von Fragen hinsichtlich Arbeitnehmerbenefits wie Bildungsurlaub, Arbeitsplatzbrille etc. Arbeitsrechtliche Fragen: Beratung zu arbeitsrechtlichen Themen. Klärung von Fragen rund um Arbeitsverträge und Rahmenverträge sowie ggf. Anpassung der Verträge. Klärung von Fragen rund um das Thema Kündigungen sowie ggf. Erstellung von Kündigungsschreiben. Je nach Bedarf können weitere HR-Aufgaben hinzukommen.
Anforderungen: Erfahrung im HR-Bereich (z. B. als HR-Manager, Personalreferent oder ähnlich). Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität. Gute Kommunikationsfähigkeiten und Diskretion. Sehr gutes Sprachniveau (Deutsch und Englisch).

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Hundephysiotherapeut/in gesucht!
 vom 02.05.2024

Unser Hundekompetenzzentrum Bayern sucht eine motivierte und kompetente Verstärkung als Hundephysiotherapeut (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung von physiotherapeutischen und osteopathischen Behandlungen am Hund. Erstellung von individuellen Therapieplänen auf Basis der spezifischen Bedürfnisse jedes Hundes. Enge Zusammenarbeit mit Hundetrainern, Tierärzten und Ernährungsberatern zur Erstellung ganzheitlicher Betreuungskonzepte. Beratung der Hundebesitzer hinsichtlich Nachsorge und weiterführenden Übungen. Dokumentation des Behandlungsverlaufs und der Ergebnisse.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Hundephysiotherapeut/in oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der physiotherapeutischen Behandlung von Hunden wünschenswert. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Mensch und Tier. Fähigkeit sowohl selbständig als auch im Team zu arbeiten.

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Texter / Copywriter (m/w/d)
 vom 02.05.2024

Recherche und Verfassung von qualitativ hochwertigen, zielgruppenspezifischen Texten für B2B-Unternehmen in Branchen wie Energiewirtschaft, Managementberatung, Executive Search, IT-Beratung und Medizin. Anpassung und Feinabstimmung von Textinhalten für eine optimale Darstellung und Wirksamkeit auf verschiedenen Plattformen, einschließlich LinkedIn, Unternehmensblogs und Whitepaper, unter Berücksichtigung der jeweiligen Plattformstandards und Zielgruppenanforderungen. Proaktive Bearbeitung und Umsetzung von Feedback und Änderungswünschen zu erstellten Texten, um höchste Qualitätsstandards und Kund:innnenzufriedenheit sicherzustellen.
Anforderungen: Ausgeprägte Leidenschaft für die Erstellung fundierter, tiefgründiger Texte zu anspruchsvollen Themenbereichen. Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau, sowohl schriftlich als auch mündlich. Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von B2B-Inhalten, insbesondere für LinkedIn und Unternehmensblogs, mit nachweisbaren Erfolgen. Umfassende Expertise in der Erstellung von SEO-optimierten Texten, gekennzeichnet durch eine hohe Treffsicherheit bei der Keyword-Integration und -Optimierung. Hervorragende Selbstmanagement-Fähigkeiten, die eine pünktliche Lieferung von Inhalten unter Einhaltung vorgegebener Fristen gewährleisten. Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden pro Woche mit der Flexibilität, sich an projektbezogene Anforderungen anzupassen.

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SEO-Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 02.05.2024

Recherche und Erstellung erstklassiger, auf die Zielgruppe zugeschnittene SEO Blogbeiträge für B2B-Unternehmen in verschiedenen Branchen wie Energiewirtschaft, Managementberatung, Executive Search, IT-Beratung und Medizin. Anpassung und Optimierung von Textinhalten für eine effektive Präsentation in SEO Unternehmensblogs unter Berücksichtigung der jeweiligen Plattformstandards und Anforderungen der Zielgruppe. Proaktive Bearbeitung und Umsetzung von Feedback und Änderungswünschen zu erstellten Texten, um höchste Qualitätsstandards und Kunden/innen Zufriedenheit sicherzustellen.
Anforderungen: Umfangreiche Kenntnisse in der Erstellung von SEO-optimierten Texten, die durch präzise Integration und Optimierung von Keywords gekennzeichnet sind. Ausgeprägte Leidenschaft für die Erstellung eingehender, fundierter Texte zu komplexen Themen. Exzellente Beherrschung der deutschen Sprache auf muttersprachlichem Niveau, sowohl schriftlich als auch mündlich. Langjährige Erfahrung in der Konzeption und Realisierung von B2B-Inhalten für SEO Unternehmensblogs mit nachweislichen Erfolgen. Hervorragende Fähigkeiten im Selbstmanagement, die eine pünktliche Bereitstellung von Inhalten innerhalb vorgegebener Fristen sicherstellen. Verfügbarkeit von mindestens 15 Stunden pro Woche für eine engagierte Zusammenarbeit, mit der Flexibilität, sich an projektbezogene Anforderungen anzupassen.

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Unternehmensberatung
 vom 30.04.2024

Sie wirken in allen Phasen der Projekte mit, angefangen bei der Analyse und Strategie bis hin zu Modellierung, Implementierung, Test und Einführung. Sie führen eigenständig Informationsmanagement durch, um unseren Kunden eine bessere Nutzung von Informationen zu ermöglichen. Von der Konzeption bis zur Umsetzung begleiten Sie im Team Umstrukturierungen und organisatorische Veränderungen.
Anforderungen: Eine Ausbildung im Gesundheitwesen. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um auf allen Ebenen eines Unternehmens auftreten zu können. Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Teamgeist sowie Flexibilität und Mobilität.

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Diplom-Psychologe (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Wir suchen ab 1. Juni 2024 einen Diplom-Psychologen / Master of Science Psychologie (m/w/d) am Standort München.
Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben zählen die Planung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen (Projektmanagement, Prozessbegleitung, Organisationsberatung). Sie konzipieren und moderieren Workshops und Seminare für Mitarbeitende und Führungskräfte. Sie führen Impulsvorträge und Webinare durch. Darüber hinaus zählen Einzelberatung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Anforderungen: Sie sind Diplom-Psychologe/in oder haben einen Master of Science in Psychologie. Idealerweise mit Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspsychologie oder vergleichbaren Kenntnissen. Zusatzqualifikationen (GBU Psyche, Coaching, Gesundheits-Psychologie, Mediation, o.ä.) sind von Vorteil. Sie bringen Berufserfahrung als Arbeitspsycholog/in für Unternehmen der freien Wirtschaft und/oder öffentlichen Verwaltung mit. Sie haben Erfahrung in der Durchführung von Beratungsgesprächen und Coachings für Mitarbeitende aller Hierarchieebenen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität zählen zu Ihren Stärken. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung, souveränes Auftreten setzen wir voraus.

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* Prozessberater (m/w/d) gesucht für ITSM
 vom 30.04.2024

Verantwortung für die Entwicklung und Steuerung sowie Konzeptionierung der ITSM-Prozesse. Beratung zu ITSM-Prozessen, insbesondere im Change Management und Release Management. Analyse von Synergiepotentialen zwischen den ITSM-Prozessen. Begleitung und Moderation von Team Workshops sowie das laufende Review bei der Optimierung der Prozesse. Risikobetrachtung sowie Erstellung von Reports an interne und externe Gremien.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Prozessumfeld ITSM im Versicherungssektor. Fundiertes Wissen in der Steuerung von SACM Prozessen. Expertise in Change, Release und Incident Prozessen im Umfeld Multi-Provider. Wünschenswert ist eine Zertifizierung als Agile Leader. Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, gutes Abstraktionsvermögen, sowie logisches und analytisches Denken. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort: Wuppertal, Remote. Ab 01.08.2024 oder nach Vereinbarung.

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Jobcoach (m/w/d) gesucht!
 vom 30.04.2024

Individuelle Beratung und Unterstützung im beruflichen Integrationsprozess von Menschen mit körperlichen, geistigen und psychischen Behinderungen. Individuelle Begleitung im beruflichen Bewerbungsprozess. Akquise von Praktikums-, Ausbildungs- und Arbeitsplätzen. Ausführung von tätigkeitsbezogenen Verwaltungsaufgaben.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Richtung Sozialpädagogik, Pädagogik, Bildungswissenschaft, Bildungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation. Spaß an der Arbeit mit Menschen und Interesse an der Erwachsenenbildung. Kompetenz im Umgang mit Menschen mit Behinderungen. Interkulturelle Kompetenz. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Eine selbständige und kreative Arbeitsweise. Einen sicheren Umgang mit Office-Anwendungen. Eine Coaching-Ausbildung ist wünschenswert.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail.

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* SAP Middleware Beratung
 vom 30.04.2024

Für unseren Kunden im Großraum Berlin suchen wir aktuell SAP Middleware Berater/innen.
Aufgaben: Umsetzung von SAP Integrationsanforderungen für die Elia Group auf der SAP Middleware Landschaft CPI und PI/PO. Dokumentation von Schnittstellenentwicklungen sowie die Übergabe der Entwicklungsergebnisse. Durchführung von Development- und Integrationstest zur Gewährleistung der Schnittstellenqualität in der SAP Middleware-Umgebung- Lösung von Incidents im Betrieb, Umsetzung von Change Requests im Rahmen des CR Prozesses bis zur Durchführung von Projekten im SAP Middleware Bereich. Anforderungsanalyse und Mitwirkung bei der Erstellung von Lastenheften, Testbegleitung und Transport von Entwicklungen in die produktiven Systeme. Erweiterung, Migration und Dokumentation bestehender Schnittstellen. Abstimmung im SAP Middleware Team. Mitwirkung bei PoCs. Berechtigungsmanagement- Analyse und Definition der notwendigen Berechtigungen sowie Abstimmung mit dem Berechtigungsteam.
Anforderungen: 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem PI/PO und CPI System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, S4/HANA System. 5+ Jahre Erfahrung in der Entwicklung in einem PI/PO und CPI System. 5+ Jahre Kenntnisse in: ABAP, S4/HANA System. 2+ Jahre Kenntnisse in verschiedenen SAP Modulen. 2+ Jahre Kenntnisse in der SAP Analytics Cloud. Englische Kenntnisse C1 Level. Deutsch Kenntnisse C1 Level.
Start: 01.06.2024. Ende: 31.12.2025 (mit Option zur Verlängerung). Auslastung: 2024: 110PT und 2025: 80PT. Einsatzort: 80% Remote 20% Berlin (ggf. Brüssel)

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Projektmanager (m/w/d) - ISO 27001
 vom 30.04.2024

Erstellung neuer Strategien und Konzepte zur Informations- und IT-Sicherheit auf prozessualer, technischer und organisatorischer Ebene. Beratung bzgl. Implementierung und Betrieb von Informationssicherheitsmanagementsystemen (ISMS) gemäß ISO/IEC 27001 und IT-Sicherheitsgesetz, und Vorbereitung auf Audits. Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten gemäß BSI-Standard 200-2. Erstellung von Risikoanalysen oder Unterstützung bei der Durchführung gemäß ISO/IEC 27005 und BSI-Standard 200-3. Notfallmanagement/Business Continuity Managements (BCM) gemäß ISO/IEC 22301 und BSI-Standard 200-4. Konzeption von Schulungen und Workshops.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Projekterfahrung im Themenfeld Informationssicherheit/Projektleitung.
Zeitraum: ab sofort bis 31.12.2024 mit Option auf Verlängerung / 50% Auslastung nach Absprache. Einsatzort: 90% Remote.

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Commercial Law / Volljurist:in gesucht!
 vom 29.04.2024

Für unseren Kunden, ein internationaler Fahrzeughersteller in München, suchen wir ab sofort einen Volljuristen (m/w/d) für die Dauer von 18 Monaten.
Aufgaben: Erstellung, Überprüfung und Verhandlung von Verträgen und Dokumenten im operativen Tagesgeschäft des Unternehmens. Umfassende rechtliche Beratung aller Fachabteilungen insbesondere in den Bereichen Entwicklung, Logistik und Vertrieb. Umgang mit komplexen juristischen Fragestellungen im Zusammenhang mit Wettbewerbs-, Handels-, Transport- und Kaufrecht sowie der Mängelrechte. Sicherstellung der Einhaltung von rechtlichen Bestimmungen im Unternehmen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Rechtsabteilung eines Unternehmens oder in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltskanzlei in den oben genannten Bereichen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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2nd Level Support
 vom 29.04.2024

Wir suchen derzeit Mitarbeiter (m/w/d) für den 2nd Level Support (Windows Server, Storag)
Aufgaben: Planung und Durchführung von Projekten im Bereich IT-Infrastruktur. Ticketbearbeitung im genannten Umfeld. Administration von Domänen + Beratung der Kunden in diesen Feldern für evtl. Optimierungen und Lifecycle-Themen. Analyse von Fehlern und Problemen im Windows und Storageumfeld. In das Tätigkeitsfeld werden auch Hands-on Aufgaben fallen (z.B. HW Ein- und Ausbau). Unterstützung bei der Fehleranalyse technischer Probleme. Aufbau und Integration der Systeme in komplexen Umgebungen- Wartung und Pflege der Systeme.
Anforderungen: Skills- mehrjährige Projekterfahrung z.B. als IT-Administrator/in oder System Engineer-Erfahrung mit Ticketsystemen und Prozesse sowie Analyse-Skills. Fachliche Ausrichtung: Windows (Server 2016 und neuer), fachlicher Umgang mit Active Directoryo. Grundlegende Kenntnisse in Virtualisierung (vorzugsweise VMWare). Grundlegende Kenntnisse in Storage (vorzugsweise Netapp). Grundlegende Kenntnisse in PowershellWICHTIG: Erfahurng in KRITIS Umgebungen. Wichtig: Sicherheitsüberprüfung (Ü2)

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* SAP Service Management
 vom 29.04.2024

Für unseren Kunden aus der Technologiebranche suchen wir ab 01.06.24 einen Experten (m/w/d)
Aufgaben: Technische Beratung im SAP Service Management. Abbildung von Anforderungen im SAP SM. Implementierung und Optimierung von Service Management-Prozessen. Vorbereitung und Durchführung von Meetings. Entwicklung von Lösungsstrategien. Schnittstelle und Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern.
Anforderungen: Weitreichende Erfahrung mit dem Modul SAP SM. Kenntnisse der Service Prozesse und im Bereich Service Order. Kenntnisse der Equipments. Erfahrung mit der Planung, Konzeption und dem Betrieb von SAP-Services. Deutsch-Kenntnisse.
Start: 01.06.24. Dauer: 31.12.24. Auslastung: 80%. Remote.

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Coach (m/w/d) gesucht im Bereich AVGS
 vom 29.04.2024

Wir suchen zum Auf- und Ausbau unserer Coaching-Angebote aus den Bereichen Motivation, Bewerbungsmana­gement, Sprache und beruflicher Wiedereinstieg Sie als Trainer/in auf Honorarbasis für unseren Standort in Dortmund.
Aufgaben: In Ihrer neuen Position führen Sie Einzelcoachings zur kurz-, mittel- und langfristigen Heranführung an den Arbeitsmarkt durch. Sie arbeiten die Stärken und Potenziale der Teilnehmenden und entwickeln Strategien, um Ihre Schützlinge (wieder) in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Hierfür erarbeiten Sie Lebens- und Berufsperspektiven, aktivieren und motivieren die Teilnehmenden und sichern den Maßnahmeerfolg. Zu Ihren erfolgreichen Vermittlungen, Kompetenzprofilen und Abschlussberichten tauschen Sie sich mit den zuständigen Jobcentern und Arbeitsagenturen aus.
Anforderungen: Ausbildung oder Studium im sozialen Bereich oder Erfahrungen in Lebensberatung, Life Coaching, Mental Coaching, Business Coaching, Sprachtrainings oder Ähnlichem. Fundierte Kenntnisse von Berufen, Ausbildungsgängen und dem lokalen Arbeitsmarkt sowie ein gutes Netzwerk geeigneter Arbeitgeber und Kontakte. Routine im Umgang mit der Jobbörse/Jobsuche der Bundesagentur für Arbeit. Vielfältiges (sozial-)pädagogisches Methodenrepertoire, z.B. für Krisenintervention, Konfliktbewältigung oder Verhaltenstraining. Persönlich überzeugen Sie vor allem durch Ihre Sozialkompetenz, Ihre kommunikative Art und Ihr Organisationstalent sowie durch Ihre ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung.

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Fenster-/Türen-/Rollladenmontage
 vom 29.04.2024

Wir suchen Monteure (m/w/d) für unsere komplette Produktlinie vor allem in den Bereichen Fenster, Haustüren, Markisen, Rollläden, Raffstoren, Sonnenschutzanlagen usw.
Aufgaben: Demontage, Montage - Einbau von Fenstern, Fenstertüren, Haustüren. Demontage, Montage - Einbau von Rollläden, Raffstoren, Markisen inkl. aller Nebenarbeiten wie Beiputz, Abdichtungen, Verleistung etc. Ausführen von elektrischen Anschlüssen (Anklemmen, Verlegung im Kabelkanal, UP-Verlegung). Reparaturarbeiten in der Werkstatt und beim Kunden. Technische Beratung und Erstellen von Aufmaßen beim Kunden. Montagevorbereitung, Kommissionierung. Engagement und zielorientiertes Arbeiten werden erwartet, um unser Programm der Marktstellung entsprechend zu vertreten.
Anforderungen: Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Montage von Fenster und Haustüren. Mehrjährige Berufserfahrung in Aufmaß und Montage. Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Steuerungen. Gerne Ausbildung als Fachkraft für Elektrotechnik. Führerschein Klasse 3 zwingend erforderlich. Eigenes voll ausgestattetes Montagefahrzeug. Gutes, sicheres Auftreten im persönlichen Umgang mit Kunden. Engagement und Teamorientierung, Belastbarkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.
Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen mit Referenzen per Mail.

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Webdesign / Grafikdesign
 vom 29.04.2024

Gemeinsam mit unserem Kreationsteam bist Du verantwortlich für die zielgerichtete und gelungene Gestaltung unsere digitalen Auftritte. Dabei trittst Du für gelungene Nutzerführungen und Usability ein, speziell bei unseren komplexeren Applikationen.
Aufgaben: Visuelle und digitale Konzeption entlang unseres gesamten Produkt-Portfolios (Kongresse, Awards, Seminare, Fachmagazine, Jobbörsen, Einreichungsportale, etc.). Corporate Designs für den Webauftritt neuer Produkte. Konzipierung und Umsetzung von modernen responsive Webdesigns für unsere Websites. Visualisierung von intuitiven User-Interfaces. Zusammenarbeit mit den Stakeholdern sowie gemeinsame Konzepterarbeitung und -beratung hinsichtlich des Designs. Prüfung der entwickelten Websites in Hinblick auf die Einhaltung des Webdesigns (QA)
Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung, idealerweise in designaffinen Agenturen oder Unternehmen. Nachweis eines (Web)-Portfolios, welches z. B. Responsive-Corporate-Websites, Product-Sites, Intranets, Magazine, Event-Websites und Online-Portale beinhaltet. Ausgeprägtes Gespür für Design, Typographie sowie neue Trends im Webdesign. Moderner, unkonventioneller Design-Stil in Abwechslung mit sauber arrangierten Corporate-Sites. Erfahrung mit Figma. Studienhintergrund im Bereich IT / Design / Kommunikation (Kommunikationsdesign, Medieninformatik, Mediendesign, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation. Organisationstalent und Teamfähigkeit. Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Lerntherapeuten (m/w/d) gesucht!
 vom 26.04.2024

Für unseren Standort in Aalen suchen wir engagierte Lerntherapeuten (m/w/d) für die Planung und Durchführung lerntherapeutischer Maßnahmen.
Aufgaben: Planung und Durchführung von therapeutischen Maßnahmen mit Schüler/innen, welche erhebliche Lernschwächen wie Legathenie und Dyskalkulie aufweisen. Beratung und Besprechen von Fortschritten und Maßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit dem sozialen Umfeld des Kindes. Dokumentation von Therapiezielen, -Verläufen und -Fortschritten. Anpassen der Therapiepläne.
Anforderungen: Du hast Freude an der individuellen Arbeit mit Kindern. Du besitzt möglichst eine pädagogische, psychologische und/oder therapeutische Grundausbildung (wie Lehrer/innen), Psychologen/innen, Sprach-, Ergotherapeut(in)en, Logopäden/in, Sozialarbeiter/innen mit speziellen Kenntnissen, Erzieher/innen oder eine äquivalente Eignung (kann individuell geprüft werden)

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Anlagenbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 25.04.2024

Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen nähe Bodensee, suchen wir ab sofort einen Anlagenbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Beratung Anlagenbuchhaltung. Schulung Anlagenbuchhaltung. Dokumentation der Prozesse. Optimierung Anlagenbuchhaltung.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Anlagenbuchhaltung HGB. SAP FI-AA Zeritifikat.

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Facharzt/Fachärztin gesucht für Arbeitsmedizin
 vom 25.04.2024

Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir einen Facharzt/Fachärztin Arbeitsmedizin auf Honorarbasis an einem unserer Standorte Stuttgart, Heilbronn oder Ulm.
Aufgaben: Als Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin bei uns sind Sie ausschließlich präventiv tätig und leisten somit einen wichtigen Beitrag im Rahmen der Gesundheitsförderung. Sie übernehmen die Betreuung und umfassende Beratung der Kunden zu allen arbeitsmedizinischen Themen sowie zu Fragestellungen der optimalen Betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie empfangen die Kunden in unseren Räumen oder besuchen und erleben sie vor Ort, führen die Untersuchungen der Mitarbeitenden durch und beraten sie zu deren arbeitsmedizinischen Anliegen, zu Möglichkeiten der individuellen Gesundheitsförderung im beruflichen Kontext und bestmöglicher Prävention. Dabei arbeiten Sie mit einem interdisziplinären Expertenteam u.a. bestehend aus Arbeitspsychologen/innen, Sicherheitsingenieur/innen sowie BGM-Berater/innen zusammen. Die Arbeit sollte selbstständig (weisungsfrei) sowie ohne Weisungsbefugnis erfolgen.
Anforderungen: Sie sind bereits Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin oder tragen die Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin. Sie sind Teamplayer mit Beraterkompetenz und starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung. Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit. Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B.

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Reisemanagement / Gästebetreuung
 vom 25.04.2024

Für die Einladung, das Reisemanagement und die Betreuung unserer internationalen Gäst/innen suchen wir 2 Mitarbeiter/innen im Gästemanagement vom 12. August bis 15. November 2024. Umfang: je ca. 420 h, davon September, Oktober und Anfang November.
Aufgaben: Laufende Kommunikation mit Filmteams und Regisseur/innen des Filmprogramms, mit Jurys sowie mit Gäst/innen und Expert/innen der Branchenangebote DOK Industry, DOK Neuland und Inklusion bezüglich der Reise und des Aufenthaltes in Leipzig. Einladung von Gäst/innen, Reiseplanung, Reisebuchungsbetreuung, Beratung in Visafragen. Kontakt mit Konsulaten, Botschaften, Filmförderinstituten (Antragsbearbeitung für Reise-kostenunterstützung, Beantragung von Visa). Erstellung von Informationen für akkreditierte Fachbesucher*innen, Erstellung von Vorlagen. Zuarbeiten zur Erstellung der Gästeliste und Pflege der Daten in der Festivaldatenbank. Unterstützung bei der Einarbeitung der Praktikant/innen. Unterstützung bei der Organisation von Unterkünften und Kommunikation mit Partner*innen (Buchung, Umbuchung, Stornierung). Unterstützung bei der Abrechnung. Ansprechperson am Gästecounter im Festivalzentrum, Mithilfe beim Umzug vom DOK-Büro ins Festivalzentrum. Koordination der Festivalfahrer/innen (Shuttle).
Anforderungen: Eigenständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsbereitschaft. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sehr gute Organisationsfähigkeit, hohe Belastbarkeit, präziser Umgang mit der Datenbank. Begeisterung für die Arbeit im Team. Freundlichkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Freude am Umgang mit internationalen Gäst/innen. Entsprechende Berufserfahrung in einer Kulturinstitution oder bei einem Festival von Vorteil.

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