Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Finanzwesen, Recht, Steuern
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Finanzwesen, Recht, Steuern- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Tax Management
 vom 26.11.2021

We are looking for a Tax Manager (f/m/x) to start immediately for our client, a production company based in the Stuttgart area.
Responsibilities: Creation/ review of corporate income tax returns of 11 legal entities. CFC returns (incl. 60 foreign subsidiaries). Tax Compliance Management System. Conversion tax law, DAC6, MURI. Preparation of yearend tax provisions (current and deferred) & tax packs for group reporting. Tax cash management & tax planning. Follow up tax audits & correspondence with German tax authorities. Local transfer pricing File. VAT support.
Requirements: Tax advisor (according to German tax law). At least 5 years of direct tax experience in either a consulting firm or in a multi-national company. Knowledge of IFRS, VAT and especially transfer pricing are additional assets. Good insight in (tax) accounting. Working knowledge of ERP, preferably SAP, to enable data extract and reconciliation (in collaboration with Accounting and Controlling teams both in Germany as in the Polish shared service center). Knowledge of HFM is a plus. Good knowledge of common computer tools (especially Excel and PowerPoint). Fluent in English and German. Good presentation and communication skills. Excellent analytical and problem solving skills. Organized and methodical, ability to work well under pressure and deliver results. Hands-on mentality, able to work independently.

 Kontaktadresse

Steuerberater/in gesucht!
 vom 26.11.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet deckt das gesamte Spektrum Ihrer beruflichen Qualifikation ab, insbesondere die Erstellung von Gewinnermittlungen bzw. Jahresabschlüssen verschiedener Rechtsformen, die Erstellung von Steuererklärungen.
Anforderungen: Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Sehr gute Kenntnisse in den DATEV-Programmen und MS-Office. Selbständige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

PE Interim BD / Investment Professional (w/m/d)
 vom 25.11.2021

Für unseren Kunden, eine Private Equity Boutique, suchen wir ab sofort einen Interim BD/Investment Professional (w/m/d) ad Interim für eine Einsatzdauer von sechs Monaten, idealerweise in der Metropolregion Frankfurt am Main, aber das Projekt ist ebenso deutschlandweit ausführbar, auf Projektbasis.
Aufgaben: Analyse, Bewertung und Umsetzung der HealthCare-Plattform. Überprüfung und Bewertung aktueller mittelgroßer Geschäftsmöglichkeiten (5-50 Mio. € EV), die von externen Beratern und dem Netzwerk eingebracht werden. Auswahl der attraktivsten Geschäftsmöglichkeiten und Vorlage beim Investitionsausschuss. Vorantreiben der Umsetzung von Geschäften unter Einbindung externer Berater. Unterstützung der M&A-Agenda der HealthCare-Plattform (Gestaltung und Durchführung von Geschäften für Praxen). Weitreichendere Leitung der internationalen M&A-Abteilung der HealthCare-Gruppe: Dazu gehört das Vorantreiben der M&A-Agenda im EU-Ausland und die Suche nach neuen Geschäften in neuen Regionen.
Anforderungen: Langjährige relevante Berufserfahrung im PE-Umfeld. Vorherige Deal-Erfahrung - Small/Mid Cap PE mit €1-20 Mio. EBITDA Deal oder entrepreneurial Banker. Nachgewiesene Erfahrung in der Bewertung von Geschäftsmöglichkeiten, der Dokumentation von Transaktionen (SPAs) und der Durchführung von Prozessen (Management von Buy side DDs/ Beratern, Execution, Closing mit Funds Flow usw.). Bereitschaft, sich mit den Details kleinerer Transaktionen zu befassen, um lokale M&A-Teams zu unterstützen. Affinität zu HealthCare-Dienstleistungen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Kfz-Sachverständiger (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2021

Zum nächstmöglichen Beginn suchen wir einen Kfz-Sachverständigen (m/w/d) mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift für die Schadensaufnahme vor Ort bei unseren Kunden.

 Kontaktadresse

Internationaler Bilanzbuchhalter (w/m/d) gesucht!
 vom 24.11.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Medizinbranche mit Sitz in Ravensburg, suchen wir ab sofort einen Internationalen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB/IFRS/US-GAAP). Operative Finanzbuchhaltung in einem SSC (Zahlläufe, Bankbuchungen, Kontenabstimmungen). Klärung von bilanziellen Sachverhalten. Intercompany-Abstimmungen. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Bilanzierung. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem ERP-System Oracle. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket. Gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Steuerberatung
 vom 23.11.2021

Ich bin ein junger Einzelkämpfer-Steuerberater mit einer schnell wachsenden, kleinen Kanzlei im Düsseldorfer-Süden und suche nun noch Unterstützung in Form eines Steuerfachwirtes oder Steuerberaters (m/w/d) für Jahresabschlüsse und Steuererklärungen - bitte aus der näheren Umgebung.
Ich arbeite mit Programmen der DATEV über Smart IT und Kanzlei.Land als Austauschplattform. Dazu bin ich relativ digital aufgestellt.
Bewerbungen bitte mit Angaben zur Gehaltsvorstellung (Stundensatz) und möglicher Stundenanzahl pro Monat.

 Kontaktadresse

Finanz- und Lohnbuchhaltung
 vom 22.11.2021

Wir suchen ab dem 01. Januar 2022 (evtl. auch 01. Februar 2022) eine Hauptbuchhaltung für 20 bis 25 Wochenstunden.
Aufgaben: Betreuung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Controlling). Lohnabrechnung. Abrechnung der Krankenkassen, Pensionskassen, KSK-Meldungen. Vorbereitung des Jahresabschlusses. Liquiditätsplanung und Controlling.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung. Kaufmännische Ausbildung/Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich. Gute EDV-Kenntnisse (SESAM), strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Engagement und Flexibilität.

 Kontaktadresse

Beratungsstellenleiter/innen gesucht!
 vom 22.11.2021

Mitarbeiter (m/w/d) für eine anspruchsvolle, langfristige Tätigkeit in der Lohnsteuerberatung gesucht.
Anforderungen: Berufserfahrung als Steuerfachangestellter/in und -gehilfe/in, Bilanzbuchhalter/in, Buchführungshelfer/in, Kaufmännischer Angestellter/in, Steuersachbearbeiter/in in einem Unternehmen.

 Kontaktadresse

Autor/innen zum Thema Banking gesucht!
 vom 19.11.2021

Die Aufgabe besteht darin, Pressemitteilungen zu Themen u.a. aus den Bereichen Banking, Digitalisierung und Marketing fachlich und journalistisch zu vollwertigen Artikeln umzuformulieren/aufzubereiten und diese zur Veröffentlichung in WordPress einzupflegen.
Anforderungen: Interesse an wirtschaftlichen und technologischen Themen. Bankkenntnisse wären ideal, sind aber nicht zwingende Voraussetzung. Spaß am Schreiben. Sprachliche Gewandtheit und korrekte Grammatik. Zuverlässigkeit und Termintreue.

 Kontaktadresse

Produktionscontrolling
 vom 19.11.2021

Wir suchen für unseren Kunden im Großraum München einen absoluten Spezialisten (m/w) im Bereich Produktionscontrolling.
Aufgaben: Weiterentwicklung des Working Capital Reports inklusive Cash-Flow und Warenbestand. Erstellung der Jahresplanung inklusive des Monatsabschlusses. Erstellung des Forecast für den Bereich Produktion. Optimierung der bestehenden Controlling-Prozesse und Instrumente. Durchführung von Ist-Analysen und Prognosen im Rahmen des Monatsabschlusses.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im Produktionscontrolling. Projekterfahrungen in einem produzierenden Unternehmen wünschenswert. Experte in der Anwendung MS-Excel und Power BI und idealerweise in SAP Business by Design. Kommunikationsstärke und Hands on Mentalität. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Aufnahme Gebäudeschäden
 vom 16.11.2021

Baukundiger für die Schadenaufnahme an Gebäuden gesucht - Einsatz im Ruhrgebiet.
PKW, Digitalkamera und Kenntnisse in Word und Bildbearbeitung sind erforderlich.

 Kontaktadresse

* Bilanzbuchhaltung
 vom 16.11.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen der E-Commerce Branche, suchen wir ab sofort einen Interim Accountant (m/w/d)
Aufgaben: Anlagenbuchhaltung. Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Abwicklung und Kontrolle der Zahlungseingänge und -ausgänge. Umsatzsteuervoranmeldungen. Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung.

Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder ein Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder ein vergleichbarer Studiengang. Gute DATEV-Kenntnisse oder anderer Buchhaltungssoftware. Erfahrung in der Kostenstellen-/Kostenträgerrechnung. Schnelle Auffassungsgabe, starkes analytisches Zahlenverständnis und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsstärke und Überzeugungskraft.

 Kontaktadresse

Senior Consultant (m/w/d) - Finanzwirtschaft
 vom 16.11.2021

Wir sind eine international tätige, inhabergeführte Beratungsgesellschaft. Wir beraten seit 14 Jahren erfolgreich mittlere und große, häufig familiengeführte Unternehmen. Unser Kerngeschäft ist die Turnaround- und Wachstumsberatung, Interimsmanagement und M & A-Transaktionen. Unsere Rolle ist die eines Sparringspartners für unsere Kunden.
Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Projekte, eine adäquate Entlohnung und ein echtes Miteinander im Team.
Sie lieben die Zahlenwelt. Das haben Sie bereits in Ihrem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder in einer vergleichbaren praktischen Ausbildung mit langjähriger Erfahrung bewiesen. Sie sollten profunde Buchhaltungs- und Bilanzierungskenntnisse, einkommens- und umsatzsteuerliche Grundlagen als auch langjährige Erfahrungen im Controlling mitbringen. Sie erkennen sofort die operativen Schwächen und Stärken, Chancen und Risiken unserer Kunden sobald Sie das Zahlenwerk erkundet haben. Dabei erarbeiten Sie die betriebswirtschaftliche Analyse schnell und fehlerlos. Sie lassen sich durch Zeitdruck nicht aus der Ruhe bringen und beherrschen tiefes Excel-Wissen aus dem FF. Erfahrungen in der Erstellung integrierter Unternehmensplanungen sowie der Umgang mit ERP-Systemen haben Sie im Rahmen Ihrer bisherigen Tätigkeiten bereits gemacht. Idealerweise haben Sie bereits bei der Erstellung von Sanierungskonzepten mitgewirkt. Sie besitzen ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten und haben Freunde am Kontakt mit unterschiedlichsten Menschen. Häufiges Reisen und Schlafen in fremden Hotelbetten ist für Sie keine Last, weil Sie sich jedes Mal auf das neue Projekt freuen und mit Neugierde und Motivation voran gehen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehalts- bzw. Honorarvorstellungen.

 Kontaktadresse

Steuerberatung
 vom 11.11.2021

Erstellen Sie mit profunden DATEV-Kenntnissen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Gesellschaften und Privatpersonen. Kontrollieren Sie Abschlüsse und Steuererklärungen der Mitarbeiter und arbeiten sich in die Beratung ein.
Anforderungen: Sie legen Wert auf Loyalität, Respekt und Verantwortung. Sie bringen Lernbereitschaft mit. Sie verfügen über Führungsfähigkeiten. Sie sind gut organisiert, belastbar und können delegieren.

 Kontaktadresse

* Public Procurement Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Vergaberecht
 vom 10.11.2021

Implementierung der Beschaffung unter Berücksichtigung der Richtlinien zur öffentlichen Vergabe im strategischen Einkauf in Form einer Matrixfunktion. Unterstützung und Beratung des strategischen Einkaufs bei der Erstellung von Bedarfsanforderungen. Ansprechpartner für den strategischen Einkauf. Identifikation von Kostensenkungspotentialen. Entwicklung von zukunftsorientierten Sichtweisen zu wirksamen Beschaffungsstrategien für übergreifende Bereiche. Koordination und Durchführung von Internet- und EU-Ausschreibungen inkl. aller Teilaufgaben. Abschluss und Implementierung von Verträgen und Abstimmung mit relevanten Fachbereichen zur Umsetzung. Einführung eines Vergabekonzepts.
Anforderungen: Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Erfahrung im Management von Beschaffungsprojekten. Fundierte Kenntnisse des deutschen und europäischen Vergabe-, Vertrags- und Wettbewerbsrechts wie BGB, HGB, UVgO, VOB, VOL, VgV, EU-Sektorenrichtlinien. Strategischer und analytischer Weitblick. Souveränes und verbindliches Auftreten. Eigenständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Kundenorientierung. Kommunikationsstarker Teamplayer. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kenntnisse im Umgang mit SAP sind wünschenswert.
Dauer: asap - Dezember 2022. Standort: Berlin, Remote.

 Kontaktadresse

Erfahrener Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 10.11.2021

Sie bearbeiten Finanz- und Lohnbuchhaltungen in vorwiegend digitalisierter Form sowie Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschuss-Rechnungen einschließlich Steuererklärungen für Unternehmen aller Branchen und Rechtsformen und führen Korrespondenz mit der Finanzverwaltung und anderen Behörden.
Anforderungen: Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung. Fachlich fundierte Kenntnisse im Umgang mir den DATEV- und MS-Office-Anwendungen. Strukturiertes, zuverlässiges, teamfähiges und mandantenorientiertes Arbeiten.

 Kontaktadresse

Steuerfachangestellte/r gesucht!
 vom 08.11.2021

Zur Erweiterung unseres erfolgreichen Teams suchen wir eine kompetente Unterstützung.
Aufgaben: Von unserer Außenstelle in Meerbusch betreuen Sie einen international tätigen Mandanten in der gesamten Lohnbuchhaltung. Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohnabrechnungen via DATEV LODAS bzw. DATEV Lohn und Gehalt. Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen individuell für den Mandanten. Ansprechpartner für Versicherungsträger und Behörden. Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung. Korrespondenz mit Mandant, Sozialversicherungsträger und Behörden. Zielorientiertes Arbeiten in einem kleinen Team.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten. Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Freundliches und sicheres Auftreten. Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Lösungsorientiertes Arbeiten. Englischkenntnisse von Vorteil.

 Kontaktadresse

Steuerberater (m/w/d) gesucht!
 vom 08.11.2021

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort Steuerberater (m/w/d)
Aufgaben: Vorbereitung von Jahresabschlüssen. Mitwirken an Steuererklärungen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine andere kaufmännische Ausbildung und zusätzlich. Eine mindestens dreijährige praktische Tätigkeit im Bereich Steuern. Gute Buchführungs- und Bilanzierungskenntnisse. Selbstständiges Arbeiten. Hohe Leistungsbereitschaft. Sorgfalt. Zuverlässigkeit. Flexibilität.

 Kontaktadresse