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  Ausschreibungen: Finanzwesen, Recht, Steuern
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Finanzwesen, Recht, Steuern- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Projektassistent (m/w/d) - Regulatorik
 vom 23.07.2024

Unser Kunde in Baden Württemberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich Projektassistenz und Regulatorik.
Aufgaben: Anforderungsmanagement. Organisation der Arbeitspakete. Sicherstellung der Erreichung der Projektziele (Time, Budget und Quality). Enge und kontinuierliche Abstimmung mit den Gremien und Stakeholdern der Bank. Meilensteinplanung in Abstimmung mit den Projektleitern. PMO Service. Aufbereitung von Planungen und Ergebnissen zur Vorlage an das Management.
Anforderungen: Relevante Erfahrungen aus dem PMO. Umfangreiche Banken-Kenntnisse. Background-Erfahrungen im Regulatorik-Umfeld. Sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.
Projektstart: 01.10.2024. Projektstandort: Baden-Württemberg. Projektdauer: 8 Monate. Auslastung: mindestens 80%. Remote-Anteil: nach Absprache.

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Kalkulator/Elektrotechniker (m/w/d) im Hochbau gesucht!
 vom 22.07.2024

Ihre Aufgabe umfasst die Erstellung von Angeboten für Lohnleistungen und Komplettangeboten im Bereich Elektrotechnik. Von Stark- bis Schwachstrom, Datennetzverkabelungen bis Brandmeldeanlagen - wir bieten vielfältige Projekte bundesweit.
Aufgaben: Erstellung von Angeboten für Elektroinstallationen (NSHV bis Leuchte) in verschiedenen Bauvorhaben (Flughäfen, Einkaufszentren, Wohnanlagen, Bürokomplexe, Arenen, Hallen, uvm.). Kalkulation basierend auf Angebotsanfragen mit Leistungsverzeichnissen unserer Auftraggeber. Sicherer Umgang mit MS-Excel, GAEB und ZVEH-KFE für präzise Kalkulationen.
Anforderungen: Elektrotechniker mit Erfahrung in Starkstrom bis 1000V und Schwachstrom (BMA, ELA, EMA, MSR). Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS-Office, GAEB und ZVEH-KFE. Flexibilität für Homeoffice oder Einsatz in unseren Büros in Mettmann, Langen oder Gräfenhainichen.

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* Tax Manager (m/w/d)
 vom 22.07.2024

Unser Kunde in der Nähe von Augsburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der steuerlichen Prozesse.
Aufgaben: Erstellung von Steuerbilanzen, Steuererklärungen und Steuerplanung. Effiziente Verwaltung der Steuerlast. Prüfung von Bilanz- und GuV-Konten. Prüfung und Koordination des steuerlichen Schriftverkehrs. Analyse von Steuerbescheiden und Kommunikation mit den Finanzbehörden.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im Steuerwesen. Äußerst hands-on orientierte Arbeitsweise. Sichere Deutschkenntnisse. Fundierte Kenntnis in MS-Office und SAP.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Augsburg. Projektdauer: ca. 3-6 Monate. Auslastung: ca. 3-5 Tage/Woche. Remote-Anteil: Onboarding vor Ort, danach per Absprache.

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* Corporate Controller (m/w/d) - FP&A
 vom 22.07.2024

Unser Kunde in der Nähe von Braunschweig sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Übernahme der Verantwortung für das Corporate Planning und Forecasting.
Aufgaben: Erstellung von Unternehmensplänen- und Prognosen. Sicherstellung der Budgetierungs- und Forecast Prozesse. Durchführung und Bereitstellung strategischer Analysen. Intensive Kommunikation, einschließlich Präsentationen, mit dem Leadership-Team, vorstand und Aufsichtsrat. Beratung bei der Einführung von SAP S/4 HANA.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im Controlling, insbesondere im Corporate Planning und Forecasting. Internationale Konzernerfahrung auf Corporate-Ebene. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Fundierte Kenntnisse in MS-Office und SAP SAC. Hands-On-Mentalität.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Braunschweig. Projektdauer: ca. 8-10 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Nach Absprache.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 22.07.2024

Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz im Großraum Marburg-Biedenkopf, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von fünf Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Operative Mitarbeit in der Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren und Bank). Verantwortung für die Durchführung der Monatsabschlüsse und Jahresabschlüsse nach HGB. Zugehöriges Reporting. Aktive und passive Rechnungsabgrenzung. Mitarbeit bei der Erstellung der Tax-Packages. Unterstützung bei Planungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling.
Anforderungen: Ausbildung als Bilanzbuchhalter (w/m/d). Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Kenntnisse in der Hauptbuchhaltung. Sicherer und routinierter Umgang mit Excel. IT-Affinität. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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* Bilanzanalyse Bank
 vom 22.07.2024

Qualifizierte Auswertung sämtlicher wirtschaftlicher Unterlagen, insbesondere Bilanzauswertung. Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse. Beurteilung von wirtschaftlichen Einheiten. Aufbereitung und Dokumentation der Analyseergebnisse.
Anforderungen: Abgeschlossene Bankausbildung. Fundierte Kenntnisse im beschriebenen Tätigkeitsbereich. Umfangreiche Kenntnisse in der Bilanzauswertung. Kenntnisse in der Kreditsachbearbeitung sowie in agree 21 von Vorteil.
Beginn: schnellstmöglich. Laufzeit: 12 Monate. Projektumfang: Vollzeit. Ort: Hamburg. Hybrid Modell: 60% Homeoffice / 40% vor Ort (3 Tage HO/2 Tage vor Ort in der Woche)

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Online-Redaktion - Schwerpunkt Kryptowährungen
 vom 19.07.2024

Für unsere Redaktion in Berlin oder remote suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Online-Redaktion.
Aufgaben: Du recherchierst und schreibst anspruchsvolle Artikel zu digitalen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Themen. Gemeinsam mit dem Redaktionsteam entwickelst du neue Content-Formate und bringst dich aktiv in die Gestaltung mit ein. Du verfolgst das Marktgeschehen und bist immer "up to date" über die aktuellsten Entwicklungen in deinem Bereich. Du pflegst einen direkten Austausch mit Entscheider/innen aus der Krypto-Szene, Politik und Wirtschaft.
Anforderungen: Du brennst für das Thema Krypto und bist bei den neuesten Altcoins und DeFi-Anwendungen immer ganz vorne mit dabei. Du hast deine Schreibfähigkeiten in der Vergangenheit bereits unter Beweis stellen können. Du stehst crossmedialen Inhalten offen gegenüber. Du hast einen fehlerfreien schriftlichen sowie mündlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 18.07.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main Gebiet, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Erstellung und Überprüfung von Jahres- und Monatsabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS). Durchführung und Koordination der Konsolidierung von internationalen Tochtergesellschaften. Verantwortung für die Abstimmung und Analyse von Bilanzkonten. Erstellung von Reports und Analysen für das Management. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Finanzprozesse und -systeme. Mitwirkung bei internationalen Projekten und Übernahme von Sonderaufgaben.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Analytisches Denkvermögen, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.

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Schadenregulierer (m/w/d) gesucht!
 vom 17.07.2024

Zur Verstärkung unseres Experten-Teams suchen wir für den Großraum Nürnberg, Hamburg und Berlin ab sofort einen Schadenregulierer (m/w/d) im Außendienst - Schwerpunkt Sach- und Haftpflicht.
Aufgaben: Bearbeitung von Schadenfällen aus dem Bereich Sach- und Haftpflichtversicherung. Besichtigung von Schadenfällen und Einleitung von Schadenminderungsmaßnahmen. Ermittlung von Schadenursache und -hergang. Dokumentation des Schadens nach Firmenvorgabe, unterstützt durch Fotoaufnahmen. Ermittlung Schadenumfang, Schadenhöhe und Entschädigungsleistungen. Erkennung von Regressmöglichkeiten und der entsprechenden Beweissicherung. Empfehlung von Wiederherstellungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit dem Backoffice.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder adäquate Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Sach- und Haftpflichtschaden. Erfahrung im Schadenaußendienst. Sicherer Umgang mit MS-Office / Moderner EDV. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Souveränes , emphatisches Auftreten beim Kunden / Anspruchsteller. Ausgeprägte Serviceorientierung, freundliches Telefonverhalten.

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* PMO (m/w/d) - Ausbau Zahlungsverkehrsplattform JETS
 vom 16.07.2024

PMO-Unterstützung des Projektes Ausbau Zahlungsverkehrsplattform JETS. Ablösung weiterer Legacy Appliktionen im Zahlungsverkehr und Umstellung auf den Leading-System-Ansatz.
Aufgaben: Koordination der IT-Aktivitäten des Projektes, insbesondere der Umsetzung des Zielbildes sowie die Integration, Pilotierung und Migration der Lösungen. Sicherstellung der Erreichung der Projektziele (Time, Budget und Quality). Enge und kontinuierliche Abstimmung mit den Gremien und Stakeholdern der Bank. Stetige Abstimmung mit dem Lenkungsausschuss des Projektes, den involvierten Fachbereichen, – insbesondere dem fachlichen PMO - , mit der Linie im Bereich IT und den anderen Umsetzungspartnern, um den Projektfortschritt transparent zu machen und Abweichungen zeitnah zu kommunizieren. Steuerung der Teilprojekte und des PMO, Bündelung der Arbeitspläne zu einem Gesamtprojektplan. Meilensteinplanung in Abstimmung mit den Teilprojekten. Überwachung der Meilensteinerreichung auf Projektebene und Sicherstellung der Fertigstellung der Lieferobjekte (zentrales Fortschrittscontrolling) für Projekt und Teilprojekte. Verwendung des internen Projektmanagementverfahrens der Helaba, vorausschauendes Budgetcontrolling sowie Nachhalten des Business Cases.
Anforderungen: Erfahrung mit Projekten im Zahlungsverkehr von vergleichbarer Größe und Komplexität. Erfahrung in der Steuerung agiler Teams unter Einbindung von Shoring Lokationen. Erfahrung über den gesamten Zyklus von Entwicklungs- und/ oder Implementierungsprojekten. Urteils- und Durchsetzungsvermögen (z.B. richtiger Zeitpunkt der Eskalation, Unterscheidung der Schwere von Problemen und Materialität von Risiken usw.). Ausgeprägte Teamfähigkeit, auch in Zusammenarbeit mit anderen externen Dienstleistern. Umgang mit Verfahren der Qualitätssicherung und Methoden der Anwendungsentwicklung, Implementierung und Einführung von Standardsoftware. Übergreifende Kenntnisse im Umfeld des Zahlungsverkehrs sowie der relevanten Prozesse. Übernahme von Verantwortung für die Ergebnisse des Projektes.
Projektstart: 01.08.2024. Projektstandort: Nach Absprache. Projektdauer: 16 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: Nach Absprache.

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Compliance Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 16.07.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen in der Immobilienbranche mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Compliance Manager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Unterstützung bei der Bewertung der Investoren. Unterstützung bei Direktorenwechseln mit Blick auf gesellschafterrechtliche Regularien. Überwachung, Koordination und Meldung aller Unternehmensänderungen an Handels- und Transparenzregister. Mitwirkung beim Auslagerungscontrolling. Bewertungsprozesse / Transparenzprozesse. Abwicklung von Verkäufen und Ankäufen (inkl. Beratung zu Immobilienbewertung). Pflege von Datenbanken.
Anforderungen: Fundiertes Wissen im gesellschaftsrechtlichen Bereich. Gesellschaftsrechtliche Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift. SAP4HANA-Kenntnisse von Vorteil. KYC/regulatorische Kenntnisse. Erfahrung in Akquisition/Liquidation von Unternehmen.

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Interim Credit Controller (m/w/d)
 vom 16.07.2024

Für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen mit Sitz im Großraum Gießen, suchen wir ab sofort einen Interim Credit Controller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von acht Monaten.
Aufgaben: Entwicklung und Implementierung von Prozessen zur effizienten Abwicklung der Debitoren von der Rechnungsstellung bis zum Zahlungseingang. Sicherstellung einer ordnungsgemäßen und zeitgerechten Rechnungsstellung. Überwachung der offenen Posten und von Mahnläufen in Kooperation mit der Debitorenbuchhaltung und Vertriebsinnendienst. Erarbeitung und Monitoring von Zahlplänen, Beauftragung Inkasso und Gläubigeranmeldung bei Insolvenzverfahren. Erstellung von regelmäßigen Berichten und Analysen zu den Debitoren. Identifizierung und Implementierung von Verbesserungsmöglichkeiten in den bestehenden Prozessen. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Optimierung des Forderungsmanagements. Betreuung und Schulung von Mitarbeitern bezüglich neuer und bestehender Debitorenprozesse. Operative Unterstützung bei der Bearbeitung der debitorischen Prozesse.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Credit Control, Debitorenmanagement oder in einer ähnlichen Position. Fundierte Kenntnisse der Debitorenbuchhaltung, von Mahnprozessen bis zu Inkasso und Insolvenzanmeldung. Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (idealerweise Navision) und MS Office, insbesondere Excel. Erfahrung in der Prozessoptimierung und Projektmanagement. Gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Standards. Hohe Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz. Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten.

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Kalkulator (m/w/d) gesucht!
 vom 16.07.2024

Sie kalkulieren eigenverantwortlich und kostenbewusst unsere Projekte im Tief- und Straßenbau. Sie erstellen fristgerecht und zuverlässig die Angebotskalkulation inkl. Neben- und Nachtragsangeboten. Sie haben stets die Auslastung unserer Kolonnen/Baubetrieb im Blick und sorgen für den stetigen Auftragsnachschub. Unser Aktionsradius erstreckt sich von der Schweizer Grenze bis in die Ortenau und in den Süd-Schwarzwald.
Anforderungen: Mit Ihren fundierten Kenntnissen und Erfahrungen in der Kalkulation, lieben Sie es, Angebote zuverlässig und fristgerecht zu erstellen. Sie sind gewissenhaft, haben ein ausgeprägtes Kostendenken und sind sich Ihrer Verantwortung bewusst. Sie überzeugen durch unternehmerisches und wirtschaftliches Denken, sowie eine wirksame Selbstorganisation. Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.

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* Forderungsmanager / Forderungsanalyst (m/w/d) gesucht!
 vom 16.07.2024

Für meinen spannenden Kunden bin ich auf der Suche nach einem Experten (m/w/d) im Bereich Forderungsmanagement/Forderungsanalyse, der oder die ihren Schwerpunkt vor allem in der Datenanalyse und in der Buchhaltung hat.
Aufgaben: Unterstützung beim Aufbau, bei der Qualität und bei der Optimierung der Prozesse im Forderungsmanagement. Datenanalyse und Datenauswertung. Analyse der Daten und die Aufbereitung größerer Datenmengen im Sinne der Forderungs- und Finanzprozesse. Enge und regelmäßige Abstimmung mit den operativen Bereichen, Entwicklungsteams und externen Partnern. Erarbeitung von Maßnahmen zur Reduzierung der Forderungshöhe. Erstellung von Anforderungen und Prozessen im Sinne der Unternehmensziele.
Anforderungen: Erfahrungen im Umgang mit Forderungs- und Finanzprozessen (idealerweise in der Energiewirtschaft). Erfahrung im Controlling und in der Buchhaltung. Sehr gute analytische Fähigkeiten. Ausgeprägtes Zahlenverständnis, erfahren im Umgang mit großen Datenmengen. Sehr gute Excel-Kenntnisse. EWB-Kenntnisse. Strukturierte Herangehensweise, gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Nice to have: Erfahrung in der Energiebranche bzw. in der Energiewirtschaft.
Start: asap. Auslastung: Vollzeit. Laufzeit: mindestens bis Ende des Jahres, Verlängerung sehr wahrscheinlich. Standort: Remote, gerne zum Kennenlernen oder für Teammeetings/Teamtage vor Ort in Berlin (ca. 1 Tag im Monat). Sprache: Deutsch und Englisch.
Melden Sie sich gerne mit Ihrem Profil und Stundensatz per E-Mail.

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* Neuaufsatz des Governance-Modells
 vom 16.07.2024

Unser Kunde sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich Governance und Regulatorik.
Aufgaben: Aufnahme des Ist-Zustandes und der bereits vorliegenden Entwicklungen und Optimierungen zum Neuaufsatz des Governance Modells bei Bestands-Providern mit zugehöriger Validierung im Vergleich zu marktüblich, regulatorisch Umsetzungen. Beratung für weitere Optimierungsschritte, um eine klare schlanke Governanceressourcen schonend, aber regulatorisch bindend zu definieren. Prozessbeschreibung im Rahmen der Optimierungen zu einem neuen Vertrags-Release Management und Eskalationsprozess. Erstellung von notwendigen Artefakten, wie Bewertungsmatrix der Governance, Vertragswesen, Anlage Governance und eines Governance-Handbuches. Vorbereitung von Foliensätzen und möglicher Durchführungsplanung einer Roadshow innerhalb des Kunden zu unseren Endkunden.
Anforderungen: Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderung (MaRisk/BAIT/ EBA/ggf.DORA) im Umfeld der Steuerung und Überwachung von IT-Providern (im Rahmen der Governance). Umfassende Erfahrung von Auslagerungen im IT- und Banken-Umfeld. Organisations- und Prozessverständnis zur Steuerung und Überwachung IT-Auslagerungen.
Projektstart: 22.07.2024. Projektstandort: Nach Absprache. Projektdauer: 31.12.2024. Auslastung: 2,5 Tage/Woche. Remote-Anteil: 80-100%

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Erstellung Blogbeiträge
 vom 16.07.2024

Zur Erstellung von Blogbeiträgen mit Hilfe von KI (ChatGPT) suchen wir ab September 2024 für unseren Finanzblog langfristig (> 1 Jahr) einen Freelancer.
Die Blogbeiträge werden mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (ChatGPT) und einem von uns entwickelten, standardisiertem Prozess erstellt. Da der Prozess vorgegeben ist, ist kein Schreibtalent oder eine künstlerische Kreativität erforderlich und auch nicht gewünscht. Vielmehr geht es beim KI-Schreibprozess darum, pragmatisch sowie lösungs- und nutzerorientiert zu denken und mit Hilfe einer systematischen Abfolge Blogbeiträge zu erstellen.
Es werden 60-80€ pro erstelltem Blogbeitrag gezahlt, abhängig vom Umfang und Aufwand des Beitrags. Die Bearbeitungsdauer liegt erfahrungsgemäß, abhängig von der Leistung, zwischen 2-4 Stunden pro Blogbeitrag. Daraus ergibt sich ein rechnerischer Stundenlohn von ca. 15-40 €. Es können 2-3 Beiträge pro Woche geschrieben werden.
Bei Interesse schreibt uns gerne eine kurze und aussagekräftigte Nachricht zu eurer Person und Situation.

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Bilanzbuchhalter/in gesucht!
 vom 16.07.2024

Selbständige Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge. Führen von Anlagenbuchhaltung. Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung. Unterstützung bei bilanziellen Fragestellungen.
Anforderungen: Eine Ausbildung oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellten/in. Zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht. Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität.

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* UX Designer (m/w/d) - Banking App
 vom 12.07.2024

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich UX-Design und App-Konfiguration.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von nutzerzentrierten UX-Konzepten für eine Banking App. Erstellung von Wireframes, Mockups und Prototypen. Durchführung von Nutzertests und Usability-Analysen zur Optimierung der Benutzererfahrung. Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und den Entwicklern. Sicherstellung einer konsistenten User Experience über alle digitalen Kanäle hinweg.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als UX Designer, idealerweise im Bereich Fintech oder Banking. Fundierte Kenntnisse in gängigen UX-Design-Tools (z.B. Sketch, Figma, Adobe XD). Erfahrung mit Prototyping-Tools und Usability-Testing. Hohes Maß an Kreativität und ein ausgeprägtes Gespür für Design und Nutzerbedürfnisse. Teamfähigkeit und starke Kommunikationsfähigkeiten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Projektstart: November 2024. Projektstandort: München. Projektdauer: 6 Monate; Verlängerung wahrscheinlich. Auslastung: voll. Remote-Anteil: hoch.

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* Berater (m/w/d) - DORA Fremdbezüge
 vom 12.07.2024

Unser Kunde sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich Providermanagement und DORA.
Aufgaben: Verhandlung einer einheitlichen Ergänzungsvereinbarung zur Herstellung der DORA-Konformität mit den jeweiligen Dienstleistern (IT-Fremdbezug) sowie Klärung etwaiger Anpassungsbedarfe mit den Bedarfsträgern (Bedarfsträger / Prozess Ownern). Finalisierung der Ergänzungsvereinbarung ggf. mit der Rechtsabteilung. Erstellung / Vollständigkeitsprüfung des Informationsregisters für die sonstigen Fremdbezüge. Erstellung der Exit-Konzepte für die jeweiligen Dienstleister (IT Fremdbezug) unter Anwendung der 2nd LoD Vorgaben.
Anforderungen: Erfahrungen in aktuellen Projekten im DORA-Umfeld. Sehr gute Kenntnisse und Praktische Erfahrung in der Einschätzung bzgl. DORA Konformität für das in DORA ab Januar 2025 verpflichtende Informationsregister. Exit-Konzepte im Sinne der DORA (und der BAIT). Sicheres Auftreten gegenüber internen (Mitarbeitern) und externen (Providern) Personen. Beherrschung der deutschen Sprache auf C2 Niveau. Beherrschung der englischen Sprache auf C1 Niveau.
Projektstart: 01.08.2024. Projektstandort: Remote nach Absprache. Projektdauer: 5MM+. Auslastung: 100%

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* Finanzen und ERP-Einführung
 vom 12.07.2024

Unser Kunde in Frankfurt sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich Finanzen und ERP-Einführung zur Aufrechterhaltung der Finance-Abteilung.
Aufgaben: Verantwortung des Jahresabschlusses und des Audit & Prüfungs-Mangements. Beratungsleistung in der Einführung des E-Invoicings (inbound & outbound). Strategische Beratung bei Intercompany Verrechnungen im Konzern. Übernahme von Aufgaben im Projektmanagement als Schnittstelle zwischen IT und Finance.
Anforderungen: Tiefgreifende Kenntnisse im Finanzbereich inkl. Steuern. Erfahrung im Projektmanagement, besonders in der Einführung von ERP-Systemen. Abschlusssicher HGB und IFRS. Erfahrung mit allgemeinen Steuerfragen zum Import und Export.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Frankfurt am Main. Projektdauer: ca. 5 Monate, ggfs. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung überwiegend möglich.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 10.07.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im nördlichen Raum von Frankfurt am Main, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Verantwortung für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Abstimmung und Pflege von Konten. Übernahme der Prüfung von laufenden Geschäftsvorfällen in der Kreditoren-, Debitoren-, Bank-, Lohn- und Anlagenbuchhaltung. Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle des Hauptbuchs. Prüfung der Umsatzsteuervoranmeldungen und weiterer Meldungen. Erstellung von Reports und Analysen für das Management. Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der internen Finanzprozesse und -systeme.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. DATEV) von Vorteil. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Analytisches Denkvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.

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* Teilprojektleiter (m/w/d) - Kernbanksystem
 vom 10.07.2024

Unser Kunde in Hessen sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich Projektleitung und Modernisierung Kernbanksysteme.
Aufgaben: (Teil-)Projektleitung der Modernisierung des Kernbanksystens. Planung, Steuerung und Kontrolle des Teilprojekts. Verantwortungsbewusste Umsetzung des Projektziels (Zeit, Qualität und Kosten). Aufbereitung und Vorstellung der Informationen für das Management.
Anforderungen: Routinierte Erfahrungen in der Projektleitung. Kenntnisse aus dem Branchenbereich Banking/Kreditprozesse. Anforderungs-/Änderungsmanagement. Test- und Qualitätsmanagement. Technische Erfahrungen mit SAP, Java sowie den gängigen Microsoft Produkten. Zertifizierung nach IPMA, PRINCE2 oder ähnlichen Methodiken. Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse.
Projektstart: schnellstmöglich, spätestens zum 01.08.2024. Projektstandort: Hessen. Projektdauer: ca. 5 Monate mit Option der Verlängerung. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 80-100%

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* PMO (m/w/d) - Kernbankmigration
 vom 10.07.2024

Unser Kunde in Hessen sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung im Bereich Projektleitungsunterstützung und Scope-Management.
Aufgaben: Ressourcen- und Risikomanagement. Scope-Management. IT-Projektdurchführung mit Schwerpunkt SAP. PMO Services. Aufbereitung von Planungen und Ergebnissen zur Vorlage an das Management.
Anforderungen: Relevante Erfahrungen aus dem Bereich Anwendungsentwicklung und IT-Betrieb sowie IT-Steuerung. Sicherer Umgang mit Microsoft Project und SharePoint sowie den gängigen MS-Office-Programmen. Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Projektstart: ab sofort, spätestens 01.08.2024. Projektstandort: Hessen. Projektdauer: 5 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 80-100%

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Testmanager (m/w/d) - E2E
 vom 08.07.2024

Übergreifende Testplanung. Sicherstellung und Optimierung von Testmethodik und Effektivität. Monitoring und Reporting einschließlich Management Reporting. Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung von Effizienz und Effektivität der Testdurchführung. Leitung von und Teilnahme an Meetings zur Testdurchführung. Durchführung von Analysen sowie Aufbereitung der Ergebnisse und Ableitung von Maßnahmen. Koordination der Testdurchführung mit den anderen Teilprojekten. Vorbereitung und Durchführung von Meetings zur Abnahme der Testergebnisse bzw. Teststufen und Quality Gates. Qualitätsprüfung der Testdokumentation.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Testmanagement für Banken. Erstellung und Weiterentwicklung der Testplanung. Anpassung und Weiterentwicklung von Testmethodik und Testvorgehen z.B. Maßnahmen zur Effizienzsteigerung der Testdurchführung. Erfahrung in Testvorgehensweisen in komplexen ITLandschaften. Fundierte Erfahrung im Reporting von Test-/Defectstatus sowie des Testfortschritts sowohl für das Management als auch für die operative Durchführung. Methodische Erfahrung im Testmanagement (z.B. pairwise select, risk based test approach, etc.). Kenntnisse in Wertpapierprozessen. Erfahrung in der Nutzung gängiger Testtools.
Start: 01.08.2024 - 12 Monate. Einsatzort: Düsseldorf - remote.

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