Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Finanzwesen, Recht, Steuern
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Finanzwesen, Recht, Steuern- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Steuerberater, Finanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 19.04.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d)

 Kontaktadresse

Bilddokumentar (m/w/d) gesucht!
 vom 15.04.2021

Zur Verstärkung suchen wir für unsere Abteilung Kommunikation & Kampagnen, Fachbereich Digitale Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet auf sechs Monate, einen qualifizierten Bilddokumentar (m/w/d)
Aufgaben: Ausbau des Bildarchivs durch selbständiges, qualitatives Auswählen und systematisches Überführen neuer Bildbestände. Recherche von Informationen für die Bildbeschriftung inkl. Führen von Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache. Solide Erfahrungen im Umgang mit Bildrecht. Fundiertes Wissen in der Bildverschlagwortung nach IPTC-Standard. Strukturelle Weiterentwicklung des bestehenden Bildarchivs (Celum 5), insbesondere standardisierte Verschlagwortung und Metadatenmanagement.
Anforderungen: Einschlägige Ausbildung, beispielsweise als Fachangestellte/r für Medien- und Informationsdienste mit Spezialisierung Bildagentur. Nachgewiesene Berufserfahrungen in einem Medienarchiv oder einer Bildredaktion. Exzellenter Umgang mit Software für das Metadatenmanagement (Adobe Bridge o.Ä.). Selbständige und strukturierte Arbeitsweise. Kenntnisse in Umwelt- und Naturschutzfragen wünschenswert.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 14.04.2021

Für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen mit Sitz in Saarbrücken, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Abwicklung der Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung. Erstellung von Monats- , Quartals- und Jahresabschluss inkl. Analysten. Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher. Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung. Bildung sowie Buchung von Rückstellung und Abgrenzungen. Mahnwesen, Zahlungsverkehr und Bearbeitung offener Posten. Durchführung und Koordination des Zahlungsverkehrs. Erstellung von Reportings und Analysen. Ansprechpartner für interne Verantwortliche und externe Partner (Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater)
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d). Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Abschlusssicherheit nach HGB. Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Gute Kenntnisse in Navision. Effiziente, strukturierte und vor allem sorgfältige Arbeitsweise. Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

* Agile Teamleiter (m/w/d) - Scrum
 vom 13.04.2021

Erster Ansprechpartner sowie die Beratung bei den täglichen Aufgaben und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Koordination und Organisation von Sprints, Meetings und "Daily Stand-Ups". Förderung der technischen und methodischen Ausbildung des Teams in allen Aspekten des SAP-Banking Software Engineering. Beratung mit Business Owner, Product Owner und Team Architekten.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung oder in Consulting im Umfeld SAP-Banking. Einschlägige Erfahrung als Agile Scrum Master in Umfeld SAP-Banking. Sehr gute Organisationsfähigkeit und Kommunikationskompetenz. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in English.
Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

Risk & Compliance Officer (w/m/d) gesucht!
 vom 12.04.2021

Für unseren Kunden, eine KVG mit Sitz in Frankfurt, suchen wir ab sofort einen Risk & Compliance Officer (w/m/d) ad Interim für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Risikobeauftragter. Risikoidentifikation, -analyse und -bewertung, Risikosteuerung und -management sowohl auf KVG- als auch auf Fondsebene. Überwachung und Früherkennung, Durchführung von Stresstests. Aktualisierung des Risikomanagement-Handbuchs. Koordinierung der Risikomanagement-Aktivitäten für die KVG und damit verbundene Aufgaben. Compliance Beauftragter (u.a. Berichterstattung, AML-Funktionen, KYC-Prüfungen). Outsourcing-Controlling. Steuerung der internen und externen Prüfer.
Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Risik & Compliance von Finanzdienstleistern (Immobilienbezug/ KVG von Vorteil). Vertiefte Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Vorschriften einer KVG. Fundierte Kenntnisse des Risikomanagements und des Risikocontrollings in der Immobilienfondsverwaltung. Innovationsfähigkeit zur Weiterentwicklung des Risikocontrollings. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel. Ausgezeichnete analytische und Konzeptionelle Fähigkeiten. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

* Business Analyst (m/w/d) - Banking
 vom 07.04.2021

Beratung bei der Fehlerbewertung und den Wartungsreleases der entwickelten Produkte. Erstellung von Fachkonzepten auf Basis der gegebenen Anforderungen. Schreiben von Testfällen. Kommunikation mit Projektstakeholdern, insbesondere aus den Fachbereichen und der Softwareentwicklung.
Anforderungen: Expertise als Business Analyst bzw. Fachexperte für Kredit und Baufinanzierung. Mehrjährige SAP-Erfahrung in den Modulen SAP-CML und/oder SAP-BCA. Know-how im Bereich staatliche Bausparförderung wünschenswert. Versiert im Zahlungsverkehr (Auszahlung)
Einsatzort Wiesbaden, Remote. Ab sofort oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

* Vertragsmanagement
 vom 06.04.2021

Für unseren Kunden suchen wir einen Architekten Vertragsmanagement (m/w/d)
Aufgaben: Einführung Vertragsmanagement von Fabasoft. Unterstützung bei Rollout elektronischer Signatur.
Anforderungen: Kenntnisse im DMS. Viel Erfahrung im Vertragsmanagement.
Bewerbungsfrist: 13.04.2021. Beginn: Mai 2021. Einsatzort: D5 Köln/remote. Laufzeit: 5 MM++

 Kontaktadresse

Revisoren gesucht!
 vom 05.04.2021

Wir suchen für unsere Kunden (Beratungshäuser, Partner und Endkunden) Revisoren / Mitarbeitende von Finanzdienstleistern.
Aufgaben: Anspruchsvolle Revisionen durchführen. Überprüfung von Jahresrechnungen. Interne Revisionen. Abrechnungsunterlagen bei der Ausrichtung von Beiträgen überprüfen. Kreditübertragungen und Nachkredite erfassen. Revisionsberichte und Anträge schreiben. Organisationen/Leistungserbringung aus betriebswirtschaftlicher Sicht beurteilen. Finanzdienstleistungen erbringen, zum Beispiel in folgenden Tätigkeiten: Hauptbuchhaltung, Führen der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Erstellung der MwSt-Abrechnung, fristgerechte Erfassung der Zahlungsbelege, Liquiditätsüberwachung, Kontrolle und Führung des Mahnwesens, Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, verschiedene Statistiken erstellen.
Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung. Fachausweis als Fachmann/Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen oder Treuhänder/in oder Diplom als Experte/Expertin in Rechnungslegung und Controlling oder Treuhandexperte/-expertin, evtl. Fachhochschulabschluss Betriebsökonom/in. Mehrjährige Berufserfahrung im Revisions-/Finanzwesen. Interesse an Rechnungswesen, Rechtsfragen und Betriebswirtschaft. Ausgeprägtes Zahlenverständnis. Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu formulieren. Diskretion. MS Office sowie fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP Software.

 Kontaktadresse