Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Finanzwesen, Recht, Steuern
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Finanzwesen, Recht, Steuern- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Zoll- und Exportkontrollbeauftragter (m/w) gesucht!
 vom 07.04.2020

Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir einen Zoll-und Exportkontrollbeauftragten (m/w/d)
Aufgaben: Sicherstellung der korrekten Anwendung von Vorschriften, Gesetzen und Bestimmungen des internationalen, europäischen und nationalen Zoll-und Außenwirtschaftsrechts (inkl. Exportkontrolle). Pflege der Außenhandelsstammdaten im System. Optimierung der Zoll- und Exportkontrollprozesse. Durchführung interner Schulungen. Verwaltung von Bewilligungen und Genehmigungen. Unterstützung bei der Abwicklung. Lieferantenerklärungen und Präferenzanwendung. Tarifierung und Klassifizierung von Waren. Begleitung und Koordinierung von Zollprüfungen. Einholung von Zollauskünften. Ansprechpartner für andere Abteilungen in Fragen Zoll-und Außenwirtschaft. Erstellung von Analysen zollrechtlicher Kennzahlen u.a. Zollwerte, Zollkosten, Zollprüfungen. Ansprechpartner/in für Behörden wie Zollamt, BAFA. Sicherstellung der Einhaltung der Holzhandelssicherungsgesetze und -Verordnungen.
Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Speditionskauffrau/-mann. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll- und Außenhandel. Fundiertes Fachwissen im internationalen, europäischen und nationalen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht (inkl. Exportkontrolle) sowie sicherer Umgang mit diesen Rechtsvorschriften. Fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Umsetzen von Projekten und Prozessen.

 Kontaktadresse

Steuerberater (m/w/d) gesucht!
 vom 06.04.2020

Laufende Beratung national und international tätiger Mandanten unterschiedlicher Branchen, Rechtsformen und Größen. Betreuung und steuerliche sowie betriebswirtschaftliche Beratung. Erstellung und Review von Einzelabschlüssen. Begleiten von steuerlichen Betriebsprüfungen. Übernehmen von Ausbildungs- und Führungsverantwortung. Betreuung und Beratung unserer Mandanten zur Erschließung internationaler Märkte insbesondere im Bereich E-Commerce. Internationale Steuergestaltung und Erarbeitung von Konzepten zu Unternehmensstrukturen national und international.
Anforderungen: Erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen. Mehrjährige Kenntnisse des nationalen und internationalen Ertragsteuerrechts zur Steuergestaltung. Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Freude an der gemeinsamen Lösungsfindung komplexer steuerlicher Fragestellungen. Sehr gute EDV-Kenntnisse. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Kaufmännische/r Interimsmanager/in gesucht!
 vom 03.04.2020

Wir suchen ab sofort zur Unterstützung des Vorstandsvorsitzenden eine/n kaufmännische/n Interimsmanager/in für ca. 6 Monate (durchschnittlich 2-3 Tage/Woche), die/der mit Professionalität und Erfahrung die kaufmännischen Belange der Organisation in die Hände nimmt. Der Vorstand besteht aus zwei Personen, davon eine mit dem betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt. Diese Stelle ist interimsmäßig zu besetzen. Der Hauptsitz ist in Freiburg. Wir werden alles versuchen, damit wir mit, trotz und weil "Corona" gut zusammenarbeiten können.
Aufgaben: Sie unterstützen den Vorstand durch die kaufmännische Leitung des Gesamtverbandes. Zusammen mit der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen und des Controllings erstellen Sie mit den internen Experten Wirtschaftsplan, Jahresabschluss, Quartalsberichte etc. Sie nehmen zu Finanzfragen an den Organsitzungen teil. Wirtschaftsplan, Jahresabschluss müssen in den nächsten Monaten gemeinsam mit der/den Fachabteilungen erstellt werden.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als kaufmännischer Leiter o.ä. Erfahrungen mit Immobilienbestand, Kliniken von Vorteil. Fundierte betriebswirtschaftliche Fachkenntnisse und sichere Anwendung betriebswirtschaftlicher Steuerungsinstrumente (Wirtschaftsplan, Liquiditätsplanung, Jahresabschluss, Berichterstattung, etc.). Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und/oder Bilanzbuchhaltung. Schnelles Hineinfinden in eine Organisation der Sozialwirtschaft. Abstimmungen mit dem Vorstandsvorsitzenden sind gegeben.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 02.04.2020

Ich suche eine versierte und sichere Buchhaltungskraft (m/w/d) für ein mittelständisches Unternehmen für einige Stunden in der Woche in Meppen - sicherer Umgang mit dem Lexwareprogramm ist Voraussetzung.
Aufgaben: Sie führen die laufende Buchhaltung. Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen mit. Sie stimmen Konten ab und führen Auswertungen durch. Sie kümmern sich um Zahlungsverkehr (Ein- und Ausgangsrechnungen). Sie überwachen die Fristen wiederkehrender Zahlungen. Sie sind zuständig für Umsatzsteuervoranmeldungen und amtliche statistische Meldungen. Sie erstellen Rechnungen.

 Kontaktadresse

Sekretariat / Assistenz
 vom 01.04.2020

Für unseren Beratungsradius zum Thema Baufinanzierung, Versicherungen und Kapitalanlage im kompletten Ruhrgebiet und darüber hinaus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Beraterteam.
Aufgaben: Sekretariats-, Assistenz- und Verwaltungsaufgaben. Organisatorische und administrative Unterstützung. Sicherstellung einer transparenten und strukturierten Ablage. Erarbeitung und Bearbeitung von Berichten. Terminplanung und Koordination. Erstellung von Briefen, Schriftsätzen und Korrespondenz. Kontrolle und Korrektur der Dokumente und Unterlagen.
Anforderungen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office.

 Kontaktadresse

* Buchhaltung
 vom 31.03.2020

Für ein im Lebensmittelbereich führendes, internationales Unternehmen suchen wir demnächst einen jungen und selbstständigen Buchhalter/in zur Verstärkung der Buchhaltung im Raum Zürich.
Aufgaben: Alleinbuchhalter. Monatsabschluss und Jahresabschluss mit Reporting. Monats- und Jahresabschlüsse im Bereich Lager (man muss nicht abschlusssicher sein). Lagerbuchhaltungen für alle Schweizer Gesellschaften. Anlagenbuchhaltung für alle Schweizer Gesellschaften. Gesamtverantwortung für den Inventurprozess. Betreuung von internen und externen Revisionen im eigenen Bereich. Mithilfe bei Projekten. Diverse Statistiken im Finanzbereich.
Anforderungen: Kaufmännische Grundausbildung. Weiterbildung im Bereich Rechnungswesen. Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Kenntnisse mit ERP Systemen (Navision und/oder SAP). Verfügen neben Deutsch auch über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Französisch ist von Vorteil. Sie erkennen logische Zusammenhänge und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Sie sind leidenschaftlicher Teamplayer.

 Kontaktadresse

Steuerberater/in gesucht!
 vom 30.03.2020

Ich suche Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahme-Überschuss-Rechnungen und betrieblichen Steuererklärungen; darüber hinaus die Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen sowie sonstige steuerlichen Anfragen.

 Kontaktadresse

* Prozessmanagement Banking
 vom 26.03.2020

Unterstützung als Prozessmanager (Banking) gesucht (m/w/d) für den Standort Düsseldorf.
Aufgaben: Vorbereitende Dokumentation von Prozessen und Abläufen von Bankprozessen zur späteren Umsetzung auf der IT-Seite. Prozessuale Begleitung des Migrations- und Outsourcing Projektes. Testing Support. Reports und Ad Hoc Analysen.
Anforderungen: Erfahrung mit der Steuerung und Unterstützung von IT-Projekten im Banking, insbesondere Migrationsprojekten, z. Bsp. als Prozessmanager an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Erfahrung aus der Bankenbranche und mit Bankregularien sowie dem Bereich Verwahrstelle (must have). Testing Erfahrung.
Start: April. Dauer: 4 MM, fulltime vor Ort. Standort: Düsseldorf.

 Kontaktadresse

* Compliance / Revision
 vom 25.03.2020

Unser Kunde ist eine international agierende Bank und sucht ab Juli 2020 Unterstützung im Bereich Audit / Revision.
Aufgaben: Prüfung und Bewertung der aktuellen Compliance und AML Vorschriften. Beratung im Zuge der Umsetzung von Maßnahmen zur Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung usw. Berichtswesen, Reporting und Risikoanalyse.
Anforderungen: Profunde Erfahrung mit AML, KYC und Compliance Prozessen und Abläufen in der Finanzdienstleistungsbranche (must have). Gern Erfahrung aus der Prüfung in einer Big4 oder WP-Gesellschaft. Englisch verhandlungssicher (Reporting)
Start: Juli 2020. Dauer: 3-4 MM, fulltime, remote nach Absprache möglich. Standort: Frankfurt.

 Kontaktadresse

Finanz-Autoren (m/w) gesucht!
 vom 24.03.2020

Zur Verstärkung unserer Finanz-Redaktion suchen wir ab sofort Versicherungs- und Finanzexperten (m/w) im Homeoffice.
Aufgaben: Recherchieren und Verfassen von fundierten Texten zu den Themen Finanzen und Versicherung. Sie erkla¨ren leicht versta¨ndlich Finanz- und Versicherungsfragen in unseren Online-Portalen. Sie schreiben nach Ihrem perso¨nlichen Zeitplan im Homeoffice.
Anforderungen: Sie verfügen u¨ber eine Ausbildung/Studium im Bereich Versicherungen und/oder Finanzen. Sie ko¨nnen in schriftlicher Form Finanz- und Versicherungsprodukte leicht Versta¨ndlich fu¨r Privatkunden erkla¨ren. Sie sind sprachgewandt, schreiben gerne eigene Inhalte und haben bevorzugt bereits erste journalistische Erfahrungen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Sie ko¨nnen sich und Ihre Arbeit gut organisieren, sind engagiert, zuverla¨ssig und ko¨nnen Ihr Wissen schnell und zielgerichtet durch Recherchen in Fachliteratur erweitern. Sie erkennen die besondere Verantwortung bei der Bereitstellung von finanziellen Informationen. MS-Office beherrschen Sie sicher.

 Kontaktadresse

Datenschutz-Beratung
 vom 23.03.2020

Sie haben bereits Erfahrung im Datenschutz und/oder Projektmanagement. Sie möchten künftig gerne selbstständig in kleinen und großen Datenschutzprojekten tätig sein? Sie haben Interesse an Datenschutz und IT-Sicherheit? Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung sehr freuen. Die Tätigkeit kann auch vom Home-Office aus erfolgen.
Anforderungen: Projektmanager und/oder Datenschutzbeauftragter/Datenschutzkoordinator. Mindestens 2 Jahre nachweisbare Berufserfahrung im Datenschutz. Reisebereitschaft wg. bundesweiter Mandate. Gute Englischkenntnisse. IT-Affinität. Kommunikativ/präsentationsstark.
Die Stelle ist regional (Großraum Augsburg) Vollzeit und bundesweit projektbezogen ausgeschrieben.

 Kontaktadresse