Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Finanzwesen, Recht, Steuern
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Finanzwesen, Recht, Steuern- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) als Patentsachbearbeiter/Patentanwalt gesucht!
 vom 21.01.2021

Zur Verstärkung unserer Patentsachbearbeiter und Patentanwälte suchen wir für unser Dresdener Büro ab sofort Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) als Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney oder als technischer Experte mit der Möglichkeit zur Ausbildung zum Deutschen Patentanwalt und/oder European Patent Attorney.
Aufgaben: Analysieren technischer Sachverhalte. Vereinfachtes Wiedergeben komplexer Probleme. Ausarbeiten von Patentanmeldungen. Führen von Patentprüfungsverfahren für unsere Mandanten. Vielfältige weitere Tätigkeiten auf dem Gebiet des Patentwesens.
Anforderungen: Grundvoraussetzung wäre ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in der Elektrotechnik, der Physik, der Informatik, der Werkstoffwissenschaft, dem Maschinenbau, der Verfahrenstechnik, der Mechatronik, der Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Wir würden uns freuen, wenn Sie bereits eine Ausbildung zum Patentanwalt bzw. European Patent Attorney angestrebt oder abgeschlossen haben, dies ist aber keine Voraussetzung. Sie können sich selbstverständlich auch gern als Quereinsteiger bei uns bewerben; wir freuen uns, wenn Sie beispielsweise bereits als Ingenieur/Physiker in der Elektrotechnik, dem Maschinenbau, der Mechatronik, der Steuerungs- und Automatisierungstechnik, in Forschung und Entwicklung, in der Verfahrenstechnik, in der Halbleitertechnik, in der Mikroelektronik, in der Robotik, in der Telekommunikation, in der Forschung und Entwicklung, als Programmierer, Mathematiker, oder Ähnliches gearbeitet haben. Sprachkenntnisse zumindest verhandlungssicher in Deutsch und/oder Englisch. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit.
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) vorzugsweise per Email.

 Kontaktadresse

Deklarationsprüfung
 vom 20.01.2021

Gegenstand unseres Unternehmens ist die Herstellung, Produktion, Vermarktung & Verkauf von Delikatessen & Süßwaren. Wir wollen einen innovativen Lutscher, der aus 24 Karat Blattgold und essbaren Blüten besteht, 2021 auf den Markt bringen.
Für die Markteinführung unserer Produkte benötigen wir eine gemäß LMIV-konforme Deklarationsprüfung für unsere acht Produkte.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse zum Lebensmittelrecht. Erfahrung mit Deklarationsprüfungen idealerweise mit Fokus Süßwaren. Lebensmittelrechtliche Beratung.

 Kontaktadresse

* Bilanzbuchhaltung
 vom 20.01.2021

Als Unternehmen der Telekommunikationsbranche ist unser Mandant in einem Bereich tätig, der in den nächsten Jahren noch mehr an Bedeutung gewinnen wird als schon jetzt. Durch die Erfahrung von nahezu 50 Jahren verfügt unser Kunde zudem über eine Menge an Know-How innerhalb seiner Branche, mit der er einen Markt von über 130 Ländern weltweit bedient.
Aufgaben: Abwicklung des Liquiditätsmanagements. Evaluierung sowie Durchführung der Zahlungen. Erstellung von Berichten und Umsatzsteuervoranmeldungen. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Steuerung der Buchhaltung für Niederlassungen in drei Ländern. Optimierung und Implementierung neuer und bestehender Prozesse in der Buchhaltung. Funktion als Ansprechpartner in allen Fragen zur Abschlusserstellung.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. Sehr gute Kenntnisse der Englischen Sprache in Wort und Schrift. Fundierte Kenntnisse mit den Programmen SAP und DATEV sowie den gängigen MS-Office Anwendungen. Eine eigenständige und klar strukturierte Arbeitsweise. Spaß an der Arbeit und Kommunikation im Team.

 Kontaktadresse

Steuerberatung
 vom 18.01.2021

Kleiner, mittelständischer Betrieb (Handwerksbereich) aus Berlin sucht per sofort Steuerkanzlei.
Aufgaben: Umsatzsteuer monatlich. Jahresabschlüsse. Bank, Kasse, Paypal, Kreditkarte.
Ca. 200-250 Belege/Monat, 3 Angestellte, 3-4 Subunternehmer (auch § 13b). Die Belege werden von uns erfasst und sortiert übergeben.

 Kontaktadresse

* Kreditorenbuchhaltung mit SAP
 vom 18.01.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Lebensmittelbranche mit Sitz im Großraum Dresden, besetzen wir ab sofort einen Interim Spezialisten (m/w/d)
Aufgaben: Übernahme von fachspezifischen Projekten im Rechnungswesen. Prüfung der Buchungsvorgänge nach rechtlichen und konzerninternen Vorgaben. Fachliche Unterstützung der Teamleiter im Kreditorenbereich. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschluss im Konzern nach HGB
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit SAP sowie freiberufliche Projekterfahrung. Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und MS-Office, insbesondere Excel. Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Zuverlässigkeit.
Start: ab sofort möglich. Dauer: ca. 2 Monate. Einsatzort: Leppersdorf, Wachau.

 Kontaktadresse

Steuerfachkraft / Buchhalter (m/w) gesucht!
 vom 18.01.2021

Zur Betreuung unseres langjährigen Einkommensteuerkundenstammes suchen wir aktuell eine kompetente und berufserfahrene Steuerfachkraft / einen Buchhalter (m/w)

 Kontaktadresse

Business Analyst (m/w/d) - Programm-Controlling
 vom 18.01.2021

Für unseren international agierenden Kunden in der Telekommunikation suchen wir für den Einsatzort Schwerin einen Business Analyst Programm-Controlling (m/w/d)
Aufgaben: Durchführung des Controllings für das übergeordnete Programm Breitband und die einzelnen Clusterprojekte im Programm. Ermittlung Baufortschritts- und Ausgabenkennziffern (Plan, Forecast, Ist). Ermittlung Cashflow- und Ertragskennziffern aus Abgleich Ausgaben mit Fördermitteleingängen. Analyse von Abweichungen (Einholung von Informationen und Stellungnahmen von Clustermanagern und von Vertragspartnern Planung / Überwachung / Dokumentation und Tiefbau Tiefbau). Überwachung Profitabilität und Liquidität des Programms, periodische Rekalkulation des Business Case. Entwicklung von Reports und Reporting-Anwendungen.
Anforderungen: Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben. Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz. Gute Kommunikationsfähigkeiten. MS Office-Produkte, v.a. MS Excel. Sehr gute Deutschkenntnisse (fließend). Wünschenswert: Entwicklerkenntnisse in MS Access, Grundkenntnisse SQL-Programmierung, Anwenderkenntnisse in BI-Software "Tableau"
Einsatzort: PLZ 2 - Schwerin / Remote bis zu 80% möglich. Einsatzdauer: ab sofort bis 31.12.2021 mit Option auf Verlängerung.

 Kontaktadresse

Steuerberater/in gesucht!
 vom 18.01.2021

Zur weiteren Verstärkung unseres derzeit fünfzehnköpfigen Teams suchen wir eine/n Steuerberater/in.
Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen für unserer - und dann Ihre - mittelständischen Mandanten. Review der Arbeitsergebnisse für Kollegen. Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden sowie mit uns. Begleitung von Betriebsprüfungen. Steuerliche Beratungsprojekte.
Anforderungen: Abgeschlossene Steuerberaterprüfung. EDV-Kenntnisse (DATEV, MS-Office) sowie Freude daran, diese zu nutzen und zu teilen. Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit. Spaß am Job und Humor.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 14.01.2021

In unmittelbarer Nähe des Hamburger Freihafens bieten wir die ganze Bandbreite logistischer Dienstleistungen weit über Hamburg hinaus an: See- und Landverkehre, Im- und Export mit allen Zollverfahren, Warehousing und Value sowie Added Services, Beschaffung - Montage - Distribution.
Auf der Basis von solidem Fachwissen, Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft sichern Sie die ordnungsgemäße Buchhaltung in verschiedenen Teilbereichen, sind Sie für unsere Kunden und Lieferanten ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d), unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei dem Bemühen um Ergebnisverbesserungen.
Idealerweise bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit, haben Sie bevorzugt in einer Spedition bereits Erfahrung gesammelt, bringen Ihnen moderne Kommunikation und die englische Sprache Spaß.

 Kontaktadresse

* Content Management
 vom 14.01.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Branche Finanzdienstleistungen mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Content Manager (m/w/d) Finance.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Flyer und Zertifikate. Erstellung für verschiedene Regionen (DE, AUT, CEE). Entwicklung der Content-Marketing-Strategie sowie Content Management inkl. Pflege. Laufende Betreuung und Optimierung der Inhalte zur manuellen Flyer Generierung (z.B. Fondsbeschreibungen für den Vertriebssupport). Verantwortung für das Corporate Design in Absprache mit den jeweiligen Ansprechpartnern. Berücksichtigung von gesetzlichen und prozessualen Anforderungen. Enges Schnittstellenmanagement zu allen beteiligten Fachabteilungen auch länderübergreifend. Erstellung von Konzepten und Präsentationen für das Management in deutscher und englischer Sprache.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Marketing / Finanzen. Erste Berufserfahrung als Content Manager im Finance- oder Versicherungsumfeld. Gute Kenntnisse im MS Office Paket (Excel, PPT, Word). Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten mit einer Affinität für Finanzthemen. Konzernerfahrung wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: 01.02.2021. Dauer: 2 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage pro Woche. Einsatzort: München.

 Kontaktadresse

Steuerberatung
 vom 14.01.2021

Für unser Team in Düsseldorf und Korschenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (w/m/d)
Aufgaben: Anfertigung von Jahresabschlüssen sowie speziellen steuerlichen Bilanzen und Erstellung von Steuererklärungen sowie Durchführung steuerlicher Rechtsbehelfsverfahren. Betreuung von Personen- und Kapitalgesellschaften in sämtlichen steuerlichen Aspekten. Steuerliche Beratung im Zusammenhang mit allen im Unternehmensbereich anfallenden Steuerrechtsanfragen einschließlich der Erstellung von steuerlichen Gutachten.
Anforderungen: Qualifikation als Steuerberater (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher Personen und Unternehmen. Sicherheit im Umgang mit MS Office und DATEVpro. Einsatzbereitschaft, Teamgeist und ein sehr hohes Maß an Sorgfalt. Eine aufgeschlossene Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

 Kontaktadresse

Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 14.01.2021

Für unseren Master-Studiengang IT-Management im Fernstudium suchen wir ab sofort einen Autor (m/w/d) für das Modul Nationales und Internationales IT-Recht - die Bearbeitung erfolgt ausschließlich aus dem Home Office.
Aufgaben: Die Erstellung von Lehrbriefen auf Basis der Modul- und Kursbeschreibung. Die Erstellung von zugehörigen Fragekatalogen auf Lektionsebene. Die Definition weiterführender Literatur und Quellen.
Anforderungen: Autoren (m/w/d) sollten über ein einschlägiges wissenschaftliches Profil in den von Ihnen gewünschten Themen sowie möglichst über Erfahrungen in der Erstellung von Lehrmaterial verfügen.
Bewerben Sie sich bitte online und fügen Sie Ihrer Bewerbung eine Schreibprobe (ca. einen 2-5 seitigen Auszug einer wissenschaftlichen Arbeit) bei. Bitte beachten Sie, dass nur Online-Bewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen berücksichtigt werden können.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 13.01.2021

Für unseren Stammsitz in Leipzig oder für unser neues Büro in Grimma/Colditz suchen wir einen Bilanzbuchhalter oder eine Steuerfachkraft (m/w/d)
Aufgaben: Kreditoren/Debitoren - Abrechnungen (Fakturierung und Rechnungsprüfung /- Kontrolle in Zusammenarbeit mit weiteren in der Buchhaltung tätigen Mitarbeitern). Laufende Lohn- und Finanzbuchhaltung. Laufende BWA erstellen und Bilanzierung /GUV-Jahresabschlüsse vorbereiten. Allgemeine Administration zu Behörden und Institutionen, die im Zusammenhang mit der Buchführung stehen (z.B. Finanzämter/Krankenkassen/Berufsgenossenschaften u.a.m.). Dazugehöriger Schriftwechsel. Direktes Unterstellungsverhältnis zum Geschäftsführer/Geschäftsleiter (m/w). Sonstige wichtige zwingende Aufgaben im Zusammenhang mit dem Finanzwesen (z.B. Fördermittelanträge/Anträge Kredite u.v.m.) sowohl für eigene Unternehmungen, als auch bei entsprechender Eignung und gegebenen Voraussetzungen für dritte fremde Mandanten im Rahmen unseres Buchhaltungs-Service. Bei entsprechender Eignung ggf. auch der Aufbau unseres Bereiches Factoring-Vermittlung (Kundenkontakte/Vermittlungen u.a.m.) und weitere themenbezogene Aufgaben.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse. Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter oder Steuerfachkraft oder Steuerberater (m/w). Berufserfahrung in deutschen Unternehmen nach deutschem Steuerrecht. Führerschein/KFZ nicht Bedingung, aber wünschenswert.

 Kontaktadresse

Analyst (m/w/d) gesucht!
 vom 11.01.2021

Als Analyst unterstützen Sie uns bei Unternehmenstransaktionen, im Research und in der Analyse von Unternehmen und Märkten - flexible Arbeitszeiten mit Option auf Home-Office.
Aufgaben: Unternehmensanalyse, Kennzahlenanalyse, Bilanzanalysen, Markt- und Wettbewerbsanalysen, Research, Strategieentwicklung, Reports.
Anforderungen: Hohe fachliche Kompetenz und Erfahrung in Banking & Finance. Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung. Fähigkeit, Unternehmen und Märkte schnell zu verstehen. CFA / CIIA /CAIA von Vorteil. Sicherer Umgang mit KPIs und gängiger Software.

 Kontaktadresse

Steuerfachangestellte (m/w) gesucht!
 vom 11.01.2021

Wir suchen zur Unterstützung unseres kaufmänischen Teams einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Buchhalter (m/w) vier bis 5 Tage im Monat in Köln.
Aufgaben: Mitwirkung bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung. Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen. Mitwirkung bei der Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen. Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen. Unterstützung bei kaufmännischen Fragestellungen. Mitwirkung an Prüfungen der Behörden. Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung der Finanzbuchaltungsprozesse. Korrespondenz mit Steuerberatung und Behörden.
Anforderungen: Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w). Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Dienstleistungsorientierung und Freude an Kommunikation. Gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort. Office Computer-Kenntnisse (insbesondere sehr gute Excel- Kenntnisse). Keine Scheu vor digitalen Tools (unser Unternehmen ist bereits auf einem hohen Digitalisierungsgrad)

 Kontaktadresse

Claims- und Contract-Management
 vom 11.01.2021

Beratung im Bereich der Vertragsgestaltung. Beratung bei der Erarbeitung von Vergabestrategien. Unterstützung bei Ausschreibung und Bindung der Kontraktoren. Koordinierung und Mitwirken bei der technischen, rechtlichen und kaufmännischen Bewertung von Claims. Erfassung und Bearbeitung von Claims innerhalb des Projektteams (Eigenclaims und Fremdclaims). Bewertung, Abwehr und Durchsetzung von Claims. Dokumentation, Analyse und Aufarbeitung von Claims. Abschlussdokumentation bei Vertragsende.
Anforderungen: Must-haves: Mehrjährige Erfahrung in Anlagenbau- und Investitionsprojekten. Langjährige Erfahrung mit diversen Vertragsformen (Liefer-, Ingenieur- und Montagevertrag) sowie deren Verhandlung. Langjährige Erfahrung mit diversen Claims (z.B. Nachträgen, Behinderungs- und Mängelanzeigen, Gegenforderungen) und deren Verhandlung. Gutes juristisches, technisches und kaufmännisches Verständnis. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office.

 Kontaktadresse