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  Ausschreibungen: Finanzwesen, Recht, Steuern
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Finanzwesen, Recht, Steuern- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* SAP-Entwicklung
 vom 24.05.2024

Beratung, Konzeption und Entwicklung im Applikationsmanagement und Projekten des Teams Abrechnung. Real-Time-Pricing-Abrechnung. Abrechnungsintegration der Energiepreisbremsen. G685 Gasabrechnung. Entwicklung von kundeneigenen Variantenprogramme in komplexen Abrechnungsmodellen.
Anforderungen: IS-U Abrechnung/Tarifierung ist ein Must-Have. SAP IS-U (erweiterte Kenntnisse). ABAP/OO (wünschenswert)
Standort: Darmstadt, Remote. Beginn: 01.07.2024.

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* Budget Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 24.05.2024

Für unseren Kunden aus der Energiebranche suchen wir ab dem 01.07.2024 einen Budget Manager (m/w/d).
Aufgaben: Durchführung des quartalsweisen Prognoseprozesses (CAPEX Planung) zur Sicherstellung der Kostentransparenz. Erstellung und Anpassungen von Vorlagen für die CAPEX Planung. CAPEX Planung sowie Darstellung in den 50Hertz Systemen (SAP). Ermittlungen von Sensitivitäten. SOLL/ IST Vergleiche inkl. Abweichungsanalysen. Prüfung von Abhängigkeiten zwischen Terminplan und Mittelabflussplanung. Absprache mit dem Risikomanagement hinsichtlich Höhe und zeitlichen Verteilung von Contingency. Mitwirkung bei Jahresabschlüssen inklusive Vorbereitung potenzieller Abgrenzungen. Kontrolle des Projektbudgets in Zusammenarbeit mit der Projekt- (PL) und Teilprojektleitung (TPL). Konsolidierung der Budgetbedarfsschätzung der Teilprojekte und Projekte zur Bedarfsschätzung des Budgetierung von PSP-Elementen anhand des geschätzten Budgetbedarfs und des freigegebenen CAPEX-Budgets. Vorbereitung von notwenigen Budgetumbuchungen. Vorbereitung, Durchführung und Aufbereitung monatlicher Statuserhebungen bei der PL und TPL (in Zusammenarbeit mit dem Termin- und Risikomanagement). Mitwirkung bei internen und externen Berichten. Vorbereitung von Foliensätzen für interne Stakeholder. Mitwirkung bei der Prüfung des kaufmännischen Berichtswesens der Auftragnehmer. Teilnahme an Projektmanagement- und anlassbezogenen Status- und Abstimmungsgesprächen. Sonderaufgaben zur Unterstützung der Gesamtprojektleitung und Bereichsleitung.
Anforderungen: Sicherer Umgang mit MS Office, unter anderem Excel (Erstellung von komplexen Arbeitsmappen und Pivot Tabellen) und Power Point (Erstellung und Verwendung von Formatvorlagen). Sicherer Umgang mit SAP. Fundierte Kenntnis der Marktrollen und Aufgaben eines ÜNB.

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Legal Tech
 vom 24.05.2024

Für ein zusammen mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW) durchgeführtes Forschungs- und Entwicklungsprogramm im Bereich generativer künstlicher Intelligenz für Rechtsanwendungen suchen wir ab dem 1.6.2024 (oder später) engagierte Unterstützung bei der Gestaltung der Zukunft des Legal Tech.
Aufgaben: Durchführung von Marktstudien zur Identifizierung von relevanten Anwendungsfällen, Produktmöglichkeiten und zur Verbesserung bestehender Lösungen. Analyse von Gesetzgebung und rechtlichen Rahmenbedingungen für digitale Technologien. Zusammenarbeit mit unserem Technikteam zur Gestaltung der User Experience.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Legal Tech oder Wirtschaftswissenschaften, mindestens auf Bachelorniveau oder erstes Staatsexamen. Idealerweise erste Erfahrung im Bereich Legal Tech, Digitalisierung oder KI. Idealerweise erste Erfahrung in der Durchführung von Marktstudien. Starke analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Selbstständigkeit.

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Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) gesucht als Patentanwalt
 vom 23.05.2024

Zur Verstärkung unserer Patentsachbearbeiter und Patentanwälte suchen wir für unser Dresdener Büro ab sofort Naturwissenschaftler/Ingenieure (m/w/d) als Deutscher Patentanwalt, European Patent Attorney.
Aufgaben: Analysieren technischer Sachverhalte. Vereinfachtes Wiedergeben komplexer Probleme. Ausarbeiten von Patentanmeldungen. Führen von Patentprüfungsverfahren für unsere Mandanten. Vielfältige weitere Tätigkeiten auf dem Gebiet des Patentwesens.
Anforderungen: Grundvoraussetzung wäre ein abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. in der Elektrotechnik, der Physik, der Informatik, der Werkstoffwissenschaft, dem Maschinenbau, der Verfahrenstechnik, der Mechatronik, der Mathematik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Wir würden uns freuen, wenn Sie bereits eine Ausbildung zum Patentanwalt bzw. European Patent Attorney angestrebt oder abgeschlossen haben, dies ist aber keine Voraussetzung. Sie können sich selbstverständlich auch gern als Quereinsteiger bei uns bewerben, wir freuen uns, wenn Sie beispielsweise bereits als Ingenieur/Physiker in der Elektrotechnik, dem Maschinenbau, der Mechatronik, der Steuerungs- und Automatisierungstechnik, in Forschung und Entwicklung, in der Verfahrenstechnik, in der Halbleitertechnik, in der Mikroelektronik, in der Robotik, in der Telekommunikation, in der Forschung und Entwicklung, als Programmierer, Mathematiker, oder Ähnliches gearbeitet haben. Sprachkenntnisse zumindest verhandlungssicher in Deutsch und/oder Englisch. Freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie Zuverlässigkeit.

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* Konzernkonsolidierung und IKS
 vom 21.05.2024

Im Hinblick auf die Durchführung von IKS-Audits sowie im Rahmen der Erstellung der Konzernabschlüsse sucht unser Kunde einen erfahrenen Freelancer (m/w/d)
Aufgaben: Begleitung des IKS-Audits. Auswertung und Validierung der IKS Fragebögen konzernweit. Pflege der Risikomanagement-Matrix. Weiterentwicklung des Chancen- und Risikomanagementsystem inkl. der Erstellung des Chancen- und Risikoberichtes als Teil des Lageberichts sowie des Risikomanagementhandbuchs. Verantwortung für die Weiterentwicklung des rechnungslegungsbezogenen internen Kontrollsystems (konzernweit). Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses (inkl. der Anhangsangaben) und der Monats- und Quartalsabschlüsse. Mitarbeit bei der Sicherstellung der Einhaltung von Konzernbilanzierungsvorgaben in den Tochtergesellschaften inklusive der vorgegebenen Prozesse. Ansprechpartner für Bilanzierungsfragen IFRS 15 und IFRS 16. Mitarbeit in weltweiten Projekten zu Konzernrechnungslegungsthemen und Durchführung von Schulungsmaßnahmen.
Anforderungen: Erfahrung in freiberuflichen Projekten im Konzernrechnungswesen. Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen oder im Wirtschaftsprüfungsumfeld. Kenntnisse in der Konsolidierung nach IFRS. Englisch fließend in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse in internationaler Rechnungslegung (IFRS)

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Steuerfachangestellte / Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 20.05.2024

Wir suchen Steuerfachleute, die eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter/Steuerfachgehilfe oder eine andere kaufmännische Ausbildung absolviert haben und danach mehr als 3 Jahre mit mindestens 16 Wochenstunden auf dem Gebiet praktisch tätig gewesen sind.
Wir bieten flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice-Möglichkeiten sowie 22€ Stundenlohn brutto.

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* IRBA SR-Modell Schätzung
 vom 20.05.2024

Durchführung von Schätzungen für Kreditrisikoparameter wie Ausfallwahrscheinlichkeit (PD), Verlustquote bei Ausfall (LGD) und erwartete Verlustquote (EAD) unter Verwendung des IRBA SR-Modells. Analyse von historischen Daten, branchenspezifischen Benchmarks und aktuellen Markttrends zur Unterstützung der Schätzungen. Anpassung der Schätzungen gemäß den Anforderungen interner Richtlinien und externer Vorschriften, einschließlich Basel III. Validierung der Schätzungen durch Überprüfung der Modellannahmen, Datenqualität und Modellperformance. Erstellung detaillierter Berichte und Präsentationen, um die Ergebnisse der Schätzungen dem Management und den Aufsichtsbehörden zu präsentieren. Kontinuierliche Überwachung und Analyse von Markt- und Branchentrends sowie Änderungen in der regulatorischen Landschaft, um die Schätzungen entsprechend anzupassen und zu verbessern.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Mathematik, Statistik oder eines ähnlichen Studiengangs. Nachgewiesene Erfahrung in der Schätzung von Kreditrisikoparametern im Bankwesen, wichtig im Rahmen des IRBA SR-Modells. Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen im Bankwesen, insbesondere Basel III-Vorschriften. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit statistischen Modellierungstechniken. Exzellente Kenntnisse in der Datenanalyse und -interpretation, vorzugsweise mit Tools wie SAS, R oder Python. Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung, um effektiv mit verschiedenen Interessengruppen zu interagieren und komplexe Informationen verständlich zu vermitteln.
Projektstart: 01.07.2024. Projektstandort: München. Projektdauer: 3-6 Monate. Auslastung: 60-100%. Remote-Anteil: gegeben & nach Absprache.

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Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 20.05.2024

Wir sind ein führender europäischer Online-Broker und suchen zur Verstärkung unseres Marketing-Teams und unserer Marke im deutschsprachigen Raum schnellstmöglich und deutschlandweit einen Copywriter (m/w/d)
Aufgaben: Du unterstützt das Marketing-Team bei der Content-Produktion: Erstellung von ausführlichen Wissensartikeln, die unseren Kunden als Einstiegshilfe und zu Weiterbildungszwecken zur Verfügung stehen sollen und gleichzeitig nach Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung erstellt sind. Texten von short copy für die Website und Anzeigen. Übersetzung von Texten aus unserem HQ. Du recherchierst neue Themen und Keywords für Artikel.
Anforderungen: Du schreibst gern, bist kreativ und hast ein Gefühl für Sprache. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift ist dabei eine Grundvoraussetzung. Du hast bereits Erfahrung als Texter/in und kannst Referenzartikel vorweisen. Du hast Interesse an der Finanzbranche/Börse und bereits Erfahrung damit, Themen aus dem Bereich Investment oder Trading in Artikeln zu verarbeiten. Du hast ein gutes Verständnis für SEO-Prinzipien und weißt, diese auf Artikel anzuwenden. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich, bist dabei detailverliebt und sorgfältig. Du sprichst Englisch auf gutem Niveau.

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* Controlling
 vom 17.05.2024

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Gewährleistung der korrekten Controlling-Prozesse.
Aufgaben: Sicherstellung des Monatsreportings. Verantwortung für Kosten- und Leistungsverrechnung. Durchführung hinsichtlich Plausibilitätsrechnung und GuV. Beratung bezüglich Kennzahlen und deren Messbarkeit.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung im Controlling. Expertenkenntnisse in Excel. Hands-On Mentalität und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Idealerweise Erfahrung mit Power BI.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Regensburg. Projektdauer: 3-4 Monate. Auslastung: 4-5 Tage/Woche. Remote-Anteil: 1-2 Tage/Woche.

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Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 17.05.2024

Finanz- und Lohnbuchhaltung eines kleineren mittelständischen Schlosserbetriebs. Buchung der Geschäftsvorfälle über DATEV Unternehmen online und Bankbuchung online.
DATEV-Kenntnisse sind Voraussetzung.

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Produktmanagement - Marketing
 vom 16.05.2024

Du unterstützt die Planung, Durchführung und Evaluation verschiedener Marketing-Kampagnen für unsere kostenpflichtigen Produkte. Du unterstützt bei Launches neuer börsenpublizistischer Produkte. Du bist bei der Konzeption neuer Produkte beteiligt. Du planst und gestaltest eigenständig digitale Marketingkampagnen im Bereich E-mail Marketing und Telefonmarketing. Du analysierst Zielgruppen und erstellst daraus Vorgaben für das Marketing. Du erkennst neue Trends auf dem Markt. Du bestimmst Social Media und Verkaufsplattformen, die für das jeweilige Produkt geeignet sind.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing oder einem ähnlichen Bereich. Erfahrungen im Direktmarketing. Erfahrungen im Produktmanagement. Affinität zur Börse bzw. Börsenpublizistik. Kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift. Verantwortungsbewusstes und gewissenhaftes Arbeiten im Team. Erfahrungen im Umgang mit MS-Office. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsstärke sind unabdingbare Voraussetzungen. Darüber hinaus solltest Du natürlich ein Verständnis für Slogans und werbewirksame Strategien mitbringen und Dich in unterschiedliche Zielgruppen hineinversetzen können.

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* CFO Fokus Jahresabschluss
 vom 16.05.2024

Unser Kunde in Frankfurt sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Jahresabschlusserstellung und Einführung eines Finance ERPs.
Aufgaben: Sicherstellung des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS. Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Beratung hinsichtlich Intercompany Cross Charges, Transfer pricing und Umsatzsteuerthematiken. Einführung eines neuen Asset & Expense Tools.
Anforderungen: Fundierte generalistische Erfahrung im Accounting mit IFRS und HGB. Souveräner Umgang mit Wirtschaftsprüfern in Audits. Sehr gute Kenntnisse in der Einführung von ERP-Systemen und e-invoicing. Interkulturelle Kompetenz durch Projekterfahrungen im Ausland. Hands-on-Mentalität, lösungsorientiertes Arbeiten und ein hohes Time Management und Kommunikationsfähigkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Projektstart: Ab Juni. Projektstandort: Frankfurt am Main. Projektdauer: ca. 4 Monate, ggfs. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung überwiegend möglich.

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* Business Analyst (m/w/d) - Anforderungsmanagement
 vom 15.05.2024

Definition und Festlegung der Anforderungen für die Abbildung von FX/MM-Produkten im Systemen, einschließlich BSM, Balance Sheet Manager und der FDB der Bank. Erarbeiten von Anforderungen für die IT. Durchführung von Tests, um die Funktionalität und Genauigkeit der Implementierungen zu gewährleisten. Unterstützung des Fachbereichs bei der Linientätigkeit, insbesondere im Bereich Liquiditäts-Reporting und Datenmanagement.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Anforderungen in IT-Systemen, idealerweise im Bankensektor. Kenntnisse über die Funktionsweise von Finanzinstrumenten wie FX/MM-Produkten. Erfahrung in der Durchführung von Tests, um die Qualität und Genauigkeit von Softwareimplementierungen sicherzustellen. Vertrautheit mit Datenmanagement-Tools und -Prozessen sowie Liquiditäts-Reporting-Systemen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme zu lösen. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, um effektiv mit verschiedenen Stakeholdern zu interagieren.
Projektstart: zum 01.07.2024. Projektstandort: remote (80%). Projektdauer: +12 Monate. Auslastung: 80-100%. Remote-Anteil: 80%

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Steuerberater (w/m/d) gesucht!
 vom 13.05.2024

Für unser Team in Düsseldorf und Korschenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater (w/m/d)
Aufgaben: Anfertigung von Jahresabschlüssen sowie speziellen steuerlichen Bilanzen und Erstellung von Steuererklärungen sowie Durchführung steuerlicher Rechtsbehelfsverfahren. Betreuung von Personen- und Kapitalgesellschaften in sämtlichen steuerlichen Aspekten. Steuerliche Beratung im Zusammenhang mit allen im Unternehmensbereich anfallenden Steuerrechtsanfragen einschließlich der Erstellung von steuerlichen Gutachten.
Anforderungen: Qualifikation als Steuerberater (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher Personen und Unternehmen. Sicherheit im Umgang mit MS Office und DATEVpro. Einsatzbereitschaft, Teamgeist und ein sehr hohes Maß an Sorgfalt. Eine aufgeschlossene Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten. Sie sind freiberuflich.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Projektbetreuer (w/m/d) - Recht
 vom 10.05.2024

Du berätst alle Bereiche von uns, insbesondere zu Urheber- und programmrechtlichen Fragen. Produktions-, Lizenz- und Kooperationsverträge gestaltest und verhandelst du. Du betreust datenschutzrechtliche Vorgänge. Rechtsgutachten und Stellungnahmen werden von dir verfasst. Du erstellst Schriftsätze und Korrespondenzen.
Anforderungen: Du bist Volljurist/in mit überdurchschnittlichen Examina. Gute Kenntnisse im Urheber- und Medienrecht sowie im Datenschutzrecht bringst du mit. Du hast Erfahrungen in der Vertragsgestaltung, idealerweise mit Produktionsverträgen. Affinität zu Webvideos, Internettrends und Sozialen Medien ist für dich selbstverständlich. Du verfügst über ein souveränes Auftreten und bist Verhandlungsstark. Dein pragmatischer und lösungsorientierter Arbeitsstil zeichnet dich aus.

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Controlling
 vom 10.05.2024

Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Controller (m/w/d)
Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Koordination, Verwaltung und Weiterentwicklung der Kostenberichte. Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von Controlling-Methoden und Mitarbeit an CO-Projekten, wie z.B. der IT-Kostenverteilung. Sie sind verantwortlich für die Abstimmung der Intercompany-Verrechnung. Sie passen die Kostenstellen-Hierarchie nach Bedarf an. Sie betreuen einen Entwicklungsstandort. Sie organisieren und führen Gespräche zur Budgeteinhaltung und Kostenkontrolle in der Forschung und Entwicklung. Sie führen regelmäßige Analysen der Fixkosten und bedarfsabhängiger Ad-hoc-Analysen. Sie nehmen Buchungskorrekturen vor. Sie übernehme die Verfolgung des Status und die Aufbereitung für den gesamten Budgetprozess. Sie erstellen Budgetplanungen. Sie koordinieren und unterstützen die Budgetplanung der Auslandsstandorte. Sie koordinieren einzelne Budgetschritte innerhalb der Konzernstruktur. Sie übernehmen Key User Tätigkeiten für den Finanzbereich/SharePoint.
Anforderungen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise in einem multinationalen Unternehmen. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel als auch mit Präsentations- und Moderationstechniken.
Location: Großraum Coburg. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 8 Monate + Option. Auslastung: 40h/Woche.

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* Schadenmanagement
 vom 10.05.2024

Unser Kunde im Großraum Ingolstadt sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Überwachung von Verkehrshaftpflichtschäden sowie Betriebshaftpflichtschäden und deren Bewertung. Eigenständige Erstellung von Statistiken und Auswertungen. Analyse von Schadensfällen und eigenständige Einsteuerung der Schadensregulierung.
Anforderungen: Tiefgehende Kenntnisse zu den Themen Verkehrshaftung und Betriebshaftlichtversicherungen. Kenntnisse im Fuhrparkmanagement/Schadenmanagement.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Ingolstadt. Projektdauer: 3M. Auslastung: 2-3 Tage/Woche. Remote-Anteil: überwiegend.

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Online-Redakteur (m/w/d) - Schwerpunkt Kryptowährungen
 vom 08.05.2024

Du recherchierst und schreibst anspruchsvolle Artikel zu digitalen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Themen. Gemeinsam mit dem Redaktionsteam entwickelst du neue Content-Formate und bringst dich aktiv in die Gestaltung mit ein. Du verfolgst das Marktgeschehen und bist immer "up to date" über die aktuellsten Entwicklungen in deinem Bereich. Du pflegst einen direkten Austausch mit Entscheidern aus der Krypto-Szene, Politik und Wirtschaft.
Anforderungen: Du brennst für das Thema Krypto und bist bei den neuesten Altcoins und DeFi-Anwendungen immer ganz vorne mit dabei. Du hast deine Schreibfähigkeiten in der Vergangenheit bereits unter Beweis stellen können. Du stehst crossmedialen Inhalten offen gegenüber. Du hast einen fehlerfreien schriftlichen sowie mündlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch.

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* Berater (m/w/d) - Telematik Infrastruktur / Gematik
 vom 07.05.2024

Beratung des Kunden und Tagesgeschäft. Prüfung der vorliegenden Spezifikationen. Aktuell vorliegende Spezifikationen identifizieren, abgleichen und aktualisieren.
Anforderungen: Gematik-Kenntnisse. Telematik-Infrastruktur-Kenntnisse. Erfahrung in der Versicherungs-/Medizinbranche. Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen. Umfangreiche Erfahrung im eGK- und Telematik-Projekt. Umfangreiche Erfahrung im Bereich CAMS/VSDD. Know-how im Bereich eAU / KIM / eArztbrief / eRezepte / eGK / ePA.
Standort: Wiesbaden. Dauer: nächstmöglich - 01.12.2024.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 06.05.2024

Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Bilanzbuchhalter/Accountant (m/w/d)
Aufgaben: Du übernimmst die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung. Du bist für die Klärung von offenen Posten und das Mahnwesen verantwortlich. Du bist für die Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege zuständig. Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Du fungierst als Schnittstelle zu externen Dienstleistern. Du bist in deinem Bereich ein wichtiger Ansprechpartner für die Geschäftspartner.
Anforderungen: Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Du besitzt gute Kenntnisse in SAP. Du bist geübt im Umgang mit MS Office. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht. Du handelst verantwortungsbewusst und unternehmerisch. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.
Location: Großraum Düsseldorf. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 3 Monate on-Site + Option. Auslastung: Teilzeit 20-30h/Woche.

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