Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Finanzwesen, Recht, Steuern
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Finanzwesen, Recht, Steuern- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Wertpapierabwicklung
 vom 22.09.2022

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Aufnahme von Business Requirements im Bereich Wertpapier-Settlement. Aufsetzen von Functional Designs. Abstimmung mit den technischen Analysten / Aufwandsplanung. Erstellung von Testfällen, Testdurchführung der Requirements. Begleitung von User Acceptance Tests.
Anforderungen: Mehrjährige Berufs- bzw. Projekterfahrung in der Wertpapierabwicklung und Wertpapiersettlement. Gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Erfahrung als Business Analyst an der Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich. Erfahrung in der Testfallerstellung und Testdurchführung.
Projektstart: ab sofort / kurzfristig. Projektstandort: München. Projektdauer: 9 MM mindestens. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: nach Absprache.

 Kontaktadresse

Dozent/in für Rechnungswesen gesucht!
 vom 21.09.2022

Für unsere Virtuelle Akademie suchen wir ab sofort einen Dozenten (m/w/d) für Rechnungswesen, Kosten- und Leistungsrechnen und Bilanz.
Aufgaben: Vermittlung von Themen wie z.B.: Statistik, Bilanz, Kosten-und Leistungsrechnung. Vorbereitung und Durchführung von themenspezifischem Unterricht. Lebendige und praxisnahe Gestaltung der Lerninhalte mittels virtuellem Unterricht. Reflexion der Lernschritte mit Ihren Teilnehmenden.
Anforderungen: Ausbildung / Studium im kaufmännischen Bereich. Pädagogische Eignung (bspw. nach AEVO) wünschenswert. Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung von Vorteil. Methodische und didaktische Kompetenz, Zuverlässigkeit, soziale und kommunikative Fähigkeiten.
Die Kurse finden von Mo-Fr zwischen 8:00 und 16:00 Uhr statt. Idealerweise haben Sie für ca. 2-4 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten täglich Zeit.

 Kontaktadresse

Gutachter (m/w/d) gesucht!
 vom 19.09.2022

Wir suchen für eine langfristige Kooperation Gutachter/innen für die Erstellung von Eingruppierungsgutachten im öffentlichen und kirchlichen Tarifrecht.
Voraussetzungen sind einschlägige Vorerfahrungen in den Bereichen Tarifrecht des öffentlichen und kirchlichen Dienstes und der Organisationslehre und ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachhochschule, Universität) in Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften.

 Kontaktadresse

Finanzkoordinator gesucht!
 vom 19.09.2022

Wir sind wissenschaftlich tätige Ingenieure und patentierte Technologieführer im Bereich der Hochtemperaturdirektverdampfung von Wasser zu Wasserstoff, Meerwasser zu Trinkwasser, CO²-Absorption u.a. mit der nachhaltigen Sonnenenergie. Wir konzipieren Projekte in südlichen Regionen wie Südeuropa, Nord-/Zentral-/Südamerika, Afrika, Asien.
Wir suchen auf Honorarbasis die Mitarbeit eines Finanzkoordinators, der Anleger, Fonds und Charityinstitute auf Länderebene betreut.
Sie sind flexibel, kreativ, haben langjährige Erfahrung und können mehr als nur Bilanzen lesen - dann sind Sie ein adäquater Partner zu unseren technischen Innovationen. Sie sprechen Englisch, die eine oder andere Fremdsprache mehr und haben einen Bezug zu technischen Abläufen - dann sind Sie in unserem Team willkommen.

 Kontaktadresse

Referent/in im Arbeitsrecht gesucht!
 vom 15.09.2022

Wir suchen bundesweit einen Referenten Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht (m/w/d)
Im Auftrag von uns vermitteln Sie rechtliche Grundlagen und Zusammenhänge praxisnah und verständlich für betriebliche Interessensvertreter. Sind Sie sowohl in Präsenz- als auch in Onlineseminaren als Referent tätig. Sie bieten mehrmals im Jahr mehrtägige Seminare an (jeweils 1,5 bis 3 Tage)
Anforderungen: Erfahrung als Arbeitsrichter oder Rechtsanwalt im kollektiven Arbeitsrecht. Freude an und Erfahrung in der Wissensvermittlung.

 Kontaktadresse

Gerichtsreporter (m/w/d) gesucht!
 vom 15.09.2022

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Gerichtsreporter (m/w/d) auf Honorarbasis.
Aufgaben: Selbstständige Abfrage von Prozessterminen und -inhalten, insbesondere am Amtsgericht Dippoldiswalde. Selbstständiges Anbieten von Gerichtsberichten und darüberhinausgehenden juristischen Themen (überwiegend aus dem Bereich des Amtsgerichts Dippoldiswalde, auf Wunsch auch aus dem Bereich folgender Gerichte: Amtsgericht Prina, Landgericht Dresden, Verwaltungsgericht Dresden, Oberlandesgericht Dresden und Oberverwaltungsgericht Bautzen, soweit die Themen einen lokalen Bezug zum Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge haben). Selbstständiges Erstellen von Gerichtsberichten und Berichten zu juristischen Themen für unser Portal und für die gedruckte Zeitung.
Anforderungen: Journalistische Erfahrungen, idealerweise auf dem Gebiet der Gerichtsberichterstattung. Affinität zu Gerichtsthemen, insbesondere im Bereich Strafrecht. Flexibilität und gutes Auffassungsvermögen. Führerschein und eigener Pkw von Vorteil.

 Kontaktadresse

Controlling
 vom 14.09.2022

Momentan suche ich für unser Personalvermittlungsunternehmen jemanden, der unser Team im finanziellen und operativen Controlling ergänzt. Die Zusammenarbeit findet in einem kleinen Team statt, welches bei einer flexiblen Auslastung langfristig Unterstützung sucht.
Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung von neuen oder bereits vorhandenen Controllingstrukturen. Selbstständige Umsetzung der geplanten Strukturen, beispielsweise Controlling-Tabellen erstellen und in vorhandene Systemstruktur integrieren. Knowledge transfer / Coaching des aktuellen Finanzteams. Herunterbrechen des aktuellen Finanzmodells auf verschiedene Standorte.
Anforderungen: Gute Kenntnisse in Datev. Expertenkenntnisse in Excel oder Google Sheets - Tätigkeit hauptsächlich in Google Workspace. Nachweisbare Erfahrung im Aufbau von Controllingstrukturen für Unternehmen bis 100 Mio. Euro Umsatz (mit mehreren GuV Einheiten, Kostenstellen sowie Cashflow Reports). Erfahrung im Aufbau und Organisationsentwicklung von Finanzabteilungen (z.B. Best Practice Prozesse für Finanz Teams). Nice to have: Erfahrungen Finanzabteilung.
Start: ab sofort. Auslastung: Flexibel nach Bedarf und Absprache (eher Teilzeit). Laufzeit: langfristig. Standort: 100% Remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

* Buchhaltung
 vom 14.09.2022

Unser Kunde in der Nähe von Ravensburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Buchhaltung.
Aufgaben: Verantwortung für die Buchhaltung von sechs Handelsgesellschaften im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse. Kontrolle aller Geschäftsvorfälle im Hauptbuch n ach dem HGB. Abstimmung zwischen Haupt- und Nebenbüchern sowie deren Aufsicht. Sitzungsgelder auszahlen und abrechnen. Erstellen von Jahresabschlüssen der Liefergenossenschaften.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im Steuerrecht und in der Buchhaltung. Fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP. Hands-on-Mentalität.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Ravensburg. Projektdauer: ca. 6 Monate. Auslastung: Teilzeit. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung überwiegend.

 Kontaktadresse

Interim Tax Manager (w/m/d)
 vom 14.09.2022

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen Tax Manager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von zunächst sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Teamführung. Ansprechpartner (w/m/d) in steuerlichen Angelegenheiten für die weltweiten Gesellschaften. Tax Compliance. Transfer Pricing. Abschlüsse national und international. Steuerberechnung im Rahmen des Konzernabschlusses. Erstellung Steuererklärungen national und Beurteilung von Steuererklärungen international in Zusammenarbeit mit den lokalen Steuerberatungsgesellschaften. Tax Accounting. Betreuung von Steuerprüfungen im In- und Ausland.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung auf Unternehmensseite. Steuerberatertitel wünschenswert. IT-Affinität. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Projektmanager (m/w/d) - Leitungsrecht
 vom 12.09.2022

Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden nach einem Experten als Projektmanager Leitungsrecht.
Aufgaben: Verhandeln und Erstellen Gestattungsverträge sowie Dienstbarkeiten, Prüfen und Kontrollieren von Nutzungsverträge, städtebauliche Verträge sowie Erschließungs-, Bau- und Ingenieurverträge. Abrechnung von Schadensfällen mit Versicherung und Verursachern. Kalkulation von Rechtserwerbskosten sowie Entschädigungshöhen für Leitungsrechte und Ermittlung von Entschädigungsrichtsätze. Verfassen von Stellungnahmen in Bezug auf Leitungsgebunde Medien (Gas, Strom, Wasser und Fernwärme)
Anforderungen: Projektingenieur mit Bachelor oder Masterabschluss im Bereich Versorgungstechnik, Vermessungswesen oder Verwaltungsfachwirt. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung. Kenntnisse im Straßen- und Leitungsrecht sowie Grundkenntnisse im Verwaltungs- und Baurecht. Kenntnis über Grundbuchstrukturen. Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, mit dem Geoinformationssystem GIS, Liegenschaftsinformationssystem. Erfahrung in der Erstellung von Vertragsentwürfen. Erfahrung mit Liegenschaftsinformationssystemen. Verhandlungsgeschick.
Dauer: 3 Monate. Einsatzort: D6, Mannheim / Remote. Starttermin: asap.

 Kontaktadresse

* Softwaretester (m/w/d) - Zahlungsverkehr
 vom 09.09.2022

Vorbereitung und Durchführung von Tests im Umfeld Zahlungsverkehr sowie die Überprüfung der Testergebnisse. Erstellung und Entwicklung von Testdesigns nach fachlichen und technischen Anforderungen. Kalkulation des Testaufwandes sowie die Implementierung von Verbesserungsmöglichkeiten bezüglich des Testvorgehens. Dokumentation des Vorgehens sowie die Erstellung von Testberichten.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine ähnliche Qualifikation mit mehrjähriger Projekterfahrung. Praxiserfahrung in der Durchführung von Tests im Bereich Zahlungsverkehr. Fundiertes Know-how in der Erstellung von Testanforderungen und deren Dokumentation. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Einsatzort Frankfurt am Main, ab 01.10.2022 oder nach Vereinbarung.

 Kontaktadresse

* Projektmanager (m/w/d) - Abzugsteuerentlastungsmodernisierungsgesetz
 vom 08.09.2022

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Umsetzung des Abzugsteuerentlastungsmodernisierungsgesetzes in den Systemen der Bank - Sie sind ein absoluter Spezialist (m/w/d) im Projektmanagement im Bankenbereich und haben Spezialkenntnisse im Bereich Wertpapierabwicklung und -settlement.
Aufgaben: Projektmanagement in einem internationalen Projekt zur Umsetzung des Abzugsteuerentlastungsmodernisierungsgesetzes. Analyse der steuerrechtlichen Anforderungen. Beantwortung steuerlicher, in- und externer Anfragen zu Kapitalmaßnahmen, Quellenbesteuerung, Ertragsmeldungen usw. Erstellung von Fach- und DV-Konzepten zur Umsetzung in den Wertpapierabwicklungssystemen der Bank.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager im Bankenumfeld. Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Wertpapierabwicklung und -settlement. Sehr gute Fachkenntnisse in steuerlichen Fragen der Wertpapierabwicklung (e.g. Abgeltungssteuer, ausländische Quellensteuern, etc.). Know-How bei der Beantwortung steuerlicher, in- und externer Anfragen zu Kapitalmaßnahmen, Quellenbesteuerung, Ertragsmeldungen usw. Sehr gute Englischkenntnisse.
Projektstart: ab November 2022. Projektstandort: München. Projektdauer: mind. 12 Monate. Auslastung: 100%. Remote-Anteil: 50%

 Kontaktadresse

Steuerfachwirte / Steuerberater (m/w/d)
 vom 05.09.2022

Ab sofort suchen wir dich am Standort Home-Office als Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte (m/w/d)
Aufgaben: Du übernimmst den „finalen Check“ der vom Mandanten selbst erstellen Steuererklärung mit unserer Software vor der Abgabe beim Finanzamt. Du beantwortest Fragen, zeigst Lücken oder Unstimmigkeiten auf und gibst Tipps zur Optimierung der Erklärung vor der Abgabe beim Finanzamt.
Anforderungen: Du bist Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder verfügst über einen ähnlichen Abschluss und hast Berufserfahrung in der Beratung und dem Erstellen von Steuererklärungen gesammelt. Du bist mit aktuellen Fragen rund um die Einkommensteuererklärung gut vertraut und hast bereits Erfahrungen mit dem Thema EÜR gesammelt. Du bist fit im Umgang mit Office-Anwendungen und scheust dich nicht vor der digitalen Welt. Du arbeitest selbstständig, bist belastbar und hast Freude am Kontakt mit Menschen.

 Kontaktadresse