Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Internet
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Internet- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Online-Verkäufer gesucht!
 vom 06.12.2024

Ich suche einen Online-Verkäufer für gebrauchte Gegenstände.

 Kontaktadresse

Online-Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 06.12.2024

Wir suchen ab Januar 2025 für unser Projekt am Standort Nürnberg bzw. remote einen Online-Redakteur (m/w/d)
Aufgaben: Webgerechte Erstellung von zielgruppenrelevanten und Suchmaschinen-optimierten Inhalten des Online-Portals. Einarbeitung und Pflege multimedialer Inhalte ins Content-Management-System des Online-Portals. Redigieren erstellter Inhalte des Online-Portals. Mitwirkung beim Controlling des Contents des Online-Portals durch Web Analytics. Kontinuierliche Sicherung der Qualität des Online-Auftritts durch Tests und Analysen, alleine sowie in Zusammenarbeit mit Software-Testern. Mitwirkung beim Support des bestehenden Online-Auftritts und der Analyse und Behebung von Fehlern. Recherche & Konzeption neuer Content-Themen für den Online-Auftritt.
Anforderungen: Fundierte SEO-Kenntnisse (Keyword-Recherche, Link-Building, SEO-Tools). Sicherer Umgang mit Content Management Systemen, bevorzugt Drupal (WordPress, Contao, TYPO3). Hohe Affinität für digitale Trends und Entwicklungen im Content-Marketing. Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein kreativer Schreibstil. Eigenverantwortliche strukturierte agile Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.
Januar 2025 - Juli 2025, Vollauslastung. Remote/Nürnberg, die Aufteilung ist ca. 90% Remote und 10% onsite.

 Kontaktadresse

Entwickler (m/w/d) - Online Services
 vom 06.12.2024

Wir suchen ab Januar 2025 für unser Projekt am Standort Nürnberg bzw. remote einen Senior Entwickler Online Services (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung von sicheren Online-Anwendungen. Implementierung der spezifizierten Online-Anwendungen auf Basis J(2)EE, Spring und Angular. Implementierung der spezifizierten Online-Anwendungen für eine Container-Plattform unter Kubernetes. Bewertung alternativer Umsetzungsmöglichkeiten der Online-Anwendungen und Unterstützung im Entscheidungs- und Auswahlprozess im Rahmen der vorgegebenen SW-Architektur. Unterstützung der Fachkonzeption und der Business Analyse bei Fragen zur fachlichen oder technischen Architektur der Online-Anwendungen vor dem Hintergrund der technischen Möglichkeiten. Umsetzung produktbezogener Usability- und User Interface-Designs der Online-Anwendungen. Erstellung und Deployment der Online-Anwendungen aus den Quellcodes in manuellen und automatisierten Prozessen, Bedienung des DevSecOps-Prozesses des Teams. Planung, Erstellung und Durchführung von Software-Tests der Online-Anwendungen (manuell und automatisiert) alleine sowie in Zusammenarbeit mit Software-Testern. 3rd-Level Support der bestehenden Online-Anwendungen inklusive Analyse und Lösungsvorschlag zur Fehlerbehebung.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung mit J(2)EE, Spring und Angular. Sicherer Umgang mit Kubernetes. Erfahrung im Usability- und User Interface-Design für Online-Anwendungen. Erfahrung in Software-Tests für Online-Anwendungen (manuell und automatisiert). Eigenverantwortliche strukturierte agile Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch.
Januar 2025 – Juni 2025, Vollauslastung. Remote/Nürnberg, die Aufteilung ist ca. 90% Remote und 10% onsite.

 Kontaktadresse

Kommunikationsdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 06.12.2024

Erstellung innovativer, zeitgemäßer On- & Offline-Medien. Konzeption, Layouterstellung und Design. Produktion von Foto, Film und Graphik. Bildbearbeitung/Bildretusche. Erstellung und Pflege von Internetseiten. Erstellung, Durchführung und Auswertung von Onlinekampagnen.
Anforderungen: Ausbildung zum Mediengestalter oder Grafikdesign- bzw. Kommunikationsdesign-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung. Sehr gute Kenntnisse der Adobe Palette sowie in Wordpress und MS Office. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Kreatives, aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen. Du lebst in Nürnberg/Erlangen/Fürth oder Umgebung.

 Kontaktadresse

Content Marketing
 vom 06.12.2024

We are seeking to recruit a Marketing Specialist (m/f/d), initially be fixed to two years with the option to become permanent after positive evaluation.
Responsibilities: Create effective messaging for our digital marketing presence (website, social media, email marketing etc.) as well as physical marketing materials (brochures, posters etc.). Develop strategies to improve the usability and findability (SEO) of Absea’s website. Develop a thorough understanding of the unique selling points of Absea’s products and services and effectively present those to potential customers. Work with Absea’s global marketing team to prepare and coordinate the company presence at trade shows, conferences, and other marketing events. Develop targeted marketing campaigns to promote specific product lines and services. Measure and report on the effectiveness of marketing campaigns using analytics tools in collaboration with Absea’s global marketing team.
Requirements: Bachelor's degree in marketing, science communication, or a related field. 2+ years of experience in marketing, preferably within the biotechnology industry. Proven track record of developing and executing successful marketing campaigns. Strong understanding of digital marketing principles and best practices. Passion for creating engaging, audience appropriate, content, e.g. to optimize style and tone for more effective messaging. Excellent written and verbal English communication skills. Fluency in spoken and written German is advantageous but not essential. Ability to work independently and as part of a team. Being able to blend creativity with analytical thinking. Highly motivated and results-oriented.
Application documents should include cover letter, resume, references, salary expectations, and any relevant certificates.

 Kontaktadresse

Visual Design
 vom 06.12.2024

Als Freelancer:in unterstützt du uns mit ca. 20 Stunden in der Woche bei spannenden und oft komplexen UX-Projekten in anspruchsvollen Branchen wie Industrie und Medizintechnik. Wenn du Freude daran hast, Designs in Figma nicht nur ästhetisch, sondern auch systematisch aufzubauen, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Aufgaben: Du hast Erfahrung im Aufbau von Pattern-Guides, Style-Guides, UI-Libraries oder vollständigen Design-Systemen. Verschiedene Methoden - vom Scribbeln über Moodboards bis hin zu Klickdummies - setzt du gezielt ein und kombinierst sie passend zum Projekt. Du hast Lust, bereits in der Konzeptionsphase unsere Designerinnen mit deinen Ideen zu unterstützen und dabei stets die Umsetzbarkeit für die Entwickler:innen im Blick zu behalten. Du hast ein Auge für visuelle Qualitätssicherung und bringst frische Ideen in Reviews ein. Bei deinen Designs achtest du darauf, dass Responsive Design, Mobile-Optimierung und Barrierefreiheit stets berücksichtigt werden. Du beherrschst Deutsch auf C2-Niveau oder als Muttersprache. Du beherrschst Englisch sicher. Du arbeitest seit mindestens 3 Jahren im visuellen Design, idealerweise im UX-Bereich.
Anforderungen: Dein Arbeitsfeld reicht von der Stilfindung bis zur pixelgenauen Gestaltung von Screen-Designs. Du hast ein gutes Verständnis für die Prinzipien der Benutzerfreundlichkeit und integrierst diese in deine Designs. Mutige Designentscheidungen triffst du souverän und kannst sie fundiert begründen. Aktuelle Trends denkst du weiter, statt sie nur zu kopieren, und gibst dich mit dem Status quo nicht so schnell zufrieden. Leblose Screen-Designs reicherst du aus Überzeugung mit intuitivem Motion Design an. Du arbeitest gerne im Team und schätzt den Austausch mit anderen Disziplinen wie UX, Entwicklung und Projektmanagement. Du bist offen für Feedback und flexibel genug, um Designs iterativ weiterzuentwickeln. In Präsentationen erklärst du Kund:innen deine Arbeit und Designentscheidungen verständlich und schaffst es, sie für deine Ideen zu begeistern. Du löst Probleme selbstständig und arbeitest eigenverantwortlich, weil du deine Tools und dein Handwerk beherrschst. Du kannst deine Aufgaben priorisieren und Deadlines zuverlässig einhalten.
Schicke uns deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und einem Auszug aus deinem Portfolio mit relevanten Projekten.

 Kontaktadresse

* Social Media & Content Management
 vom 06.12.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich Fashion, suchen wir einen Social Media & Content Manager (m/w/d)
Aufgaben: Planung, Produktion und Auswertung aller Inhalte für unseren TikTok-Kanal. Regelmäßige Begleitung von Marken-Events in unseren Flagship-Stores (Stuttgart, München) und Erstellung von Live-Content. Identifikation aktueller TikTok-Trends und Entwicklung neuer, innovativer Formate. Planung und Steuerung von Inhalten über verschiedene Kanäle hinweg, in Abstimmung mit internen und externen Partnern. Entwicklung und Umsetzung strategischer Projekte wie einer TikTok-Creator-Strategie. Analyse der Content-Performance und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung von Reichweite und Engagement. Kreative Konzepte und Social-First-Kampagnen zur Followergewinnung und Markenbindung.
Anforderungen: Erste Erfahrungen im Bereich Social Media Management mit Schwerpunkt TikTok und Content-Produktion. Ausgeprägte kreativ-konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten, KPI-basierter Erfolg ist dir vertraut. Erfahrung mit Video-Editing-Tools wie CapCut und professionelle Smartphone-Aufnahmen. Leidenschaft für Social Media, Mode und Lifestyle mit einem sicheren Gespür für Zielgruppen. Du arbeitest eigenverantwortlich, flexibel und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit. Teamplayer mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent.
Start: ab 13.01.2025. Dauer: Ende Februar (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: mindestens 30h/Woche. Ort: München oder Stuttgart. Remote: nach Absprache.

 Kontaktadresse

Mediengestalter (m/w/d) gesucht!
 vom 05.12.2024

Erstellung innovativer, zeitgemäßer On- & Offline-Medien. Konzeption, Layouterstellung und Design. Produktion von Foto, Film und Graphik. Bildbearbeitung/Bildretusche. Erstellung und Pflege von Internetseiten. Erstellung, Durchführung und Auswertung von Onlinekampagnen.
Anforderungen: Ausbildung zum Mediengestalter oder Grafikdesign- bzw. Kommunikationsdesign-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung. Sehr gute Kenntnisse der Adobe Palette sowie in Wordpress und MS Office. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Kreatives, aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen. Du lebst in Nürnberg/Erlangen/Fürth oder Umgebung.

 Kontaktadresse

Influencer Events Manager (m/w/d)
 vom 05.12.2024

Wir suchen einen kreativen, detailverliebten und zielorientierten Influencer Events Manager, der außergewöhnliche Erlebnisse kreiert und die Strahlkraft unserer Marke weiter ausbaut.
Aufgaben: Planung und Durchführung von Influencer-Events mit großen Budgets, die sowohl kreativ als auch effektiv sind. Sicherstellen, dass jedes Event die Markenpräferenz steigert und die Markenbekanntheit erhöht. Koordination und Zusammenarbeit mit dem Influencer Marketing Manager, Event Manager und anderen relevanten Teams, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Auswahl und Einladung der passenden Influencer*innen, die unsere Zielgruppe authentisch ansprechen und begeistern. Analyse und Dokumentation der Event-Performance (KPIs, Reichweite, Engagement) sowie Ableitung von Learnings für zukünftige Events.
Anforderungen: Du hast nachweislich erfolgreich Events geplant und durchgeführt, idealerweise mit Influencer*innen im Fashion-, Beauty oder Lifestyle - Bereich. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Influencer:innen und deren Bedürfnissen. Erfahrung in der Aushandlung und Erstellung von Influencer-Verträgen und ein starkes Verständnis für Vergütungsmodelle, einschließlich Produktplatzierungen und Goodies für die Influencer:innen. Du bist organisiert, kannst mehrere Projekte parallel steuern und behältst auch bei stressigen Situationen den Überblick. Ausgeprägter Sinn für Details und die Fähigkeit, diese in allen Aspekten der Arbeit zu berücksichtigen. Du bist qualitätsorientiert bei der Umsetzung von Projekten und Events. Du bist stark im Austausch mit internen Teams, externen Dienstleistern und Influencer*innen – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Du denkst strategisch, hast ein Auge für Details und arbeitest datengetrieben, um den Erfolg deiner Events sicherzustellen. und messen zu können. Du fühlst dich mit unseren Markenwerten verbunden und kannst ihre Message auf kreative und emotionale Weise transportieren.

 Kontaktadresse

Webentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 05.12.2024

Planung und Realisierung von Webseiten nach Layoutvorlagen. Verwaltung von WordPress Plugins und Themes. Erstellung von Webapplikationen (Frontend und Backend). Weiterentwicklung, Pflege und Betreuung bestehender Webprojekte.
Anforderungen: Eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung bzw. ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Kenntnisse in gängigen Programmiersprachen (PHP, HTML5, CSS3, JavaScript). Sicherer Umgang mit WordPress (Plugins und Themes). Ausgeprägtes Gespür für technische Umsetzbarkeit. Selbstständiges Erfassen von Anforderungen und deren Umsetzung. Du lebst in Nürnberg/Erlangen/Fürth oder Umgebung.

 Kontaktadresse

Senior Fullstack Developer (m/w/d) - Python/JS
 vom 05.12.2024

We are looking to strengthen our team with an experienced full-stack developer who will extend our team with their skill and drive. Someone who truly cares about the products they build: They work well, are maintainable and can be extended.
You have 4+ years of experience as a full-stack developer and can take a project from start to finish. You juggle successfully between the Django (CMS) based backend and the Javascript (React or Vue) frontend. You work well with designers, project managers, and other developers to create outstanding results.

 Kontaktadresse

Chatter (m/w/d) gesucht!
 vom 05.12.2024

Wir suchen motivierte deutsche Chatter für unsere Agentur, die uns dabei unterstützen, unsere Inhalte erfolgreich an die Follower zu verkaufen.
Aufgaben: Unterstützung im Sales-Bereich, Verkauf von Inhalten an unsere Follower. Interaktion mit Followern und Abonnenten, um die Community zu betreuen und zu erweitern.
Anforderungen: Zuverlässigkeit und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Grammatik und Rechtschreibung. Grundkenntnisse in Englisch. Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Hohe Lernbereitschaft und Teamfähigkeit. Technische Voraussetzungen: Laptop/PC und stabile Internetverbindung. Mindestalter 18 Jahre. Zeitliche Verfügbarkeit 6–8 Stunden pro Tag, 5–7 Tage die Woche (nach Absprache). 100 % Remote-Arbeit im Homeoffice.
Sende uns eine Nachricht mit einer kurzen Vorstellung von dir.

 Kontaktadresse

Influencer Marketing Manager - (m/f) - US market
 vom 05.12.2024

We're looking for an experienced Influencer Marketing Specialist who can craft and execute high-impact campaigns that resonate with the US audience.
Tasks: Develop and implement comprehensive influencer marketing strategies tailored for the US market. Manage substantial monthly budgets exceeding $150k to maximize ROI. Cultivate and maintain relationships with top-tier US influencers, including collaborations with the market's top 10 personalities. Create data-driven campaigns that drive measurable results in brand awareness, engagement, and sales. Analyze campaign performance and provide actionable insights to optimize future strategies.
Requirements: Proven track record in performance-based influencer marketing within the US market. Experience managing monthly budgets of $150,000+ for influencer campaigns. Demonstrated success in collaborating with top 10 influencers in the US market. Strong analytical skills with the ability to measure and report on campaign ROI. In-depth understanding of US social media landscape & influencer trends. Excellent communication and negotiation skills.

 Kontaktadresse

Anwendungs- und Webentwicklung
 vom 04.12.2024

Wir sind Veranstalter von bundesweiten Job- und Karrieremessen sowie Verbrauchermessen und betreiben verschiedene zugehörige Portale.
Aufgaben: Erstellung und Weiterentwicklung von Webportalen (Jobportale, Onlinemarktplätze, Jobmessewebseiten/Ausstellerportal usw.). Administration, Erstellung und Pflege unserer Internetauftritte und Portale. Konzeption, Einbindung, Administration und Pflege des CRM/ERP in die Webprojekte. Konzeption und Umsetzung technischer Online-Innovationen für und auf unseren Messen.
Anforderungen: Nachweisbare mehrjährige Berufserfahrung, gern durch Referenzen. Beste Kenntnisse mit WordPress bzw. Typo3, in der Erstellung von Plugins, sowie in php, html, css, Java. Gute SEO-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Bedingung. Hohe Eigenmotivation, Flexibilität. Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein. Deutschkenntnisse mindestens C1.

 Kontaktadresse

SEO-Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 04.12.2024

Für unser redaktionelles SEO-Team suchen wir an einem unserer Standorte München, Frankfurt einen Journalisten (m/w/d) für SEO.
Aufgaben: Du optimierst Content für Suchmaschinen und entwickelst neue Themen unter SEO-Aspekten. Du berätst und unterstützt die redaktionellen Teams im Bereich Suchmaschinen-Optimierung. Du erstellst Briefings und Analysen und triffst daraus Ableitungen für die SEO-Arbeit im Netzwerk. Planungssicherheit durch frühzeitige Berücksichtigung der Mitarbeit - 4 Wochen im Voraus. Du unterstützt bei SEO-Projekten und arbeitest mit verschiedenen internen Abteilungen zusammen.
Anforderungen: Begeisterung für das Thema SEO und tiefgehende Fachkenntnisse in diesem Bereich. Erste Erfahrungen im Journalismus bzw. Student/in eines journalistischen- oder medienwissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Journalismus / digitale Medien oder Volontariat mit Berufserfahrung. Digital Native mit unkonventioneller Denke. Interesse an SEO und Social Media. Du bist mindestens an vier Tagen pro Monat verfügbar und bereit auch Schichtdienst zu übernehmen mit Wochenenden und Feiertagen.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 04.12.2024

Erstellung innovativer, zeitgemäßer On- & Offline-Medien. Konzeption, Layouterstellung und Design. Produktion von Foto, Film und Graphik. Bildbearbeitung/Bildretusche. Erstellung und Pflege von Internetseiten. Erstellung, Durchführung und Auswertung von Onlinekampagnen.
Anforderungen: Ausbildung zum Mediengestalter oder Grafikdesign- bzw. Kommunikationsdesign-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erste Berufserfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen im Bereich Grafikdesign/Mediengestaltung. Sehr gute Kenntnisse der Adobe Palette sowie in Wordpress und MS Office. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Kreatives, aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen. Du lebst in Nürnberg/Erlangen/Fürth oder Umgebung.

 Kontaktadresse

Webentwicklung
 vom 04.12.2024

Ich suche einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d), der/die mir hilft, einen hochwertigen und modernen Online-Shop aufzubauen. Der Shop soll minimalistisch, stilvoll und technisch einwandfrei sein und auf langfristige Funktionalität ausgelegt sein.
Aufgaben: Aufbau eines benutzerfreundlichen und responsiven Online-Shops (z. B. mit Shopify, WooCommerce oder ähnlichen Plattformen). Integration eines sozialen Features (Benutzerprofile, Messaging). Einbindung individueller Design- und Branding-Elemente (Logo, Farbschema, Packaging-Anpassung). Optimierung für SEO und Ladegeschwindigkeit. Einrichtung eines übersichtlichen Backends für einfache Verwaltung.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Aufbau von Online-Shops. Technisches Know-How (Webentwicklung, Plugins, API-Integration). Kreativität und Sinn für minimalistisches Design. Verlässlichkeit und gute Kommunikation.
Ich freue mich auf deine Kurzbewerbung mit Portfolio und deiner Preisvorstellung per Email.

 Kontaktadresse

Web Development
 vom 04.12.2024

Als Web Developer hast du im Idealfall einen allgemeinen Überblick über alle Bereiche der Software-Entwicklung und beherrschst gängige Programmiersprachen in der Web-Entwicklung. Du betreust die Webauftritte unserer Kunden auf Front-End- und Back-End-Ebene und bist direkter Ansprechpartner für Features, Formulare und die Content Integration in TYPO3.
Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Umsetzung des Screendesigns in HTML und CSS. Du integrierst das umgesetzte Screendesign in TYPO3. Du hilfst bei der Integration von Seiten und Inhalten in TYPO3. Du erstellst Animationen mit CSS und JavaScript. Du prüfst und optimierst die Website für mobile Endgeräte.
Anforderungen: Umfassende Kenntnisse in der Programmierung und Webentwicklung mit Fokus auf TYPO3-Projekte. Sicherer Umgang mit HTML, CSS/LESS, JavaScript, PHP und TypoScript/Extbase/Fluid. Gespür für Corporate Design, Bildsprache, Gestaltung und Usability. Entwicklung von TYPO3-Extensions. Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Thematisches Interesse in den Branchen unserer B2B-Kunden (Maschinen- und Anlagenbau, IT/Software, Engineering). Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite. TYPO3 CMS Certified Integrator (TCCI) oder TYPO3 CMS Certified Developer (TCCD) wünschenswert. Berufserfahrung im Agenturumfeld.

 Kontaktadresse

Influencer Marketing Manager (m/f) - Netherlands
 vom 04.12.2024

We are the fastest-growing underwear brand in Germany and seeking a dynamic Influencer Marketing Manager to lead our expansion into the Netherlands market.
Tasks: Craft and implement comprehensive influencer marketing strategies tailored for the Dutch market. Manage and optimize monthly budgets of €150k+ to maximize ROI. Build and nurture relationships with top-tier Dutch influencers, including collaborations with the market's leading personalities. Design data-driven campaigns that drive tangible results in brand awareness, engagement, and sales. Analyze campaign performance and provide actionable insights to refine future strategies.
Requirements: Proven track record in performance-based influencer marketing within the Netherlands. Experience managing monthly budgets of €150k+ for influencer campaigns. Demonstrated success in collaborating with prominent influencers in the Dutch market. Strong analytical skills with the ability to measure and report on campaign ROI. In-depth understanding of the Dutch social media landscape and influencer trends. Excellent communication skills in both Dutch and English. Familiarity with Dutch cultural nuances and consumer behavior.

 Kontaktadresse

Mediengestalter (m/w/d) - Digital & Print
 vom 04.12.2024

Ihre Expertise in der grafischen Gestaltung und Druckvorbereitung macht Sie zum ersten Ansprechpartner für unsere Kunden und Kollegen. Bringen Sie Ihre Kreativität und Ihr technisches Know-how ein, um unsere Medienaktivitäten weiterzuentwickeln.
Aufgaben: Gestaltung von Digital- und Printmedien wie Printmailings, Anzeigen, Webseite & weitere Plattformen. Planung, Erstellung und Versand von Newslettern. Überarbeitung unserer bestehenden Printmedien, wie Reisekataloge, Broschüren und Verpackungen. Idealerweise Durchführung kleinerer Fotoshootings für neue Produkte.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung Digital & Print oder ähnliches. Berufserfahrung in ähnlicher Position erwünscht. Versierter Umgang mit der Adobe Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop)
Kenntnisse in CMS (idealerweise TYPO3) wünschenswert. Selbstständige, eigenverantwortliche sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise. Ausgeprägte grafische und kreative Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Nutzer und deren Verhalten.
Gehalt: ab 14€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 20 pro Woche.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive frühestem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung vorzugsweise per E-Mail.

 Kontaktadresse

Content-Erstellung + Bearbeitung
 vom 03.12.2024

Ich suche eine kreative und eigeninitiativ arbeitende Freelancer:in, die mich bei der Content-Erstellung für meinen Instagram-Kanal unterstützt - Ziel: Steigerung der Aufrufzahlen, des Engagements und der Followerzahl.
Aufgaben: Übernahme von Social Media Manager Tätigkeiten. Selbstständiges Recherchieren von (viralen) Video-Ideen. Durchführung von 1-2 Drehtagen (je 3-4 Stunden nach Absprache, auch mal am Wochenende) pro Monat (du filmst den Content mit mir und benötigst dafür eine Kamera oder ein gutes Handy mit 4k Qualität). Schneiden und Bearbeiten der Videos (ca. 20 Stück im Monat). Bereitstellung von postingfertigen Videos.
Anforderungen: Eigeninitiative und Kreativität. Selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten. Erfahrung im Social Media Bereich und im Erstellung von viralem Content. Wohnort in München oder Umgebung.
Bitte sende mir eine Nachricht mit deinem Portfolio oder Beispielen deiner bisherigen Arbeiten sowie dein Angebot.

 Kontaktadresse

* UX Content Designer / UX Writer (m/w/d)
 vom 03.12.2024

Du arbeitest im UX-Design-Team und mit anderen Designern und UX Researchern an intuitiven Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kunden. Du schreibst und iterierst kundenzentrierte UI-Inhalte für Web und Mobile, die uns helfen, unsere Geschäftsziele zu erreichen (Content wird in deutscher Sprache erstellt). Deine klaren und prägnanten Formulierungen verbessern die Benutzerfreundlichkeit in Bezug auf Navigation, Beschriftungen, Informationen, Fehlermeldungen und anderen Elemente der end-to-end-experience. Du hilfst dabei, unseren Kunden ein konsistentes und intuitives Erlebnis zu bieten, indem du bei der Entwicklung der Brand Voice hilfst und unseren Content-Styleguide einhältst. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team an SEO- und Marketing-Inhalten zusammen, auch um unsere Markenstimme einzuhalten. Deine Kommunikationsentscheidungen basieren auf Research, Daten, Logik, Erfahrung und Empathie. Du erhältst und gibst deinen Kollegen regelmäßiges Feedback, um die Usability und UX-Qualität kontinuierlich zu verbessern.
Anforderungen: Du hast Berufserfahrung im UX Writing, Content Design o.ä., sowie im Marketing oder SEO Copywriting. Du hast bereits Erfahrung mit agiler Produktentwicklung und intuitiven Oberflächen in digitalen Produkten. Du bist mit den Prinzipien und Praktiken des Web- und Mobile-UI- und UX-Designs vertraut. Du bist erfahren im Sprechen und Schreiben in einem bestimmten Voice & Tone-System und dessen Weiterentwicklung. Den Kunden zu verstehen und zu erreichen und die Sprache des Benutzers zu verwenden, damit sie ihr Ziel erreichen, inspiriert dich. Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. Du lebst auf in einem schnelllebigen Umfeld und bist in der Lage, sich häufig ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Du verstehst, wie du KI als Werkzeug zur Verbesserung deiner Arbeit einsetzen kannst. Du kannst problemlos mehrere Projekte bearbeiten und dabei sinnvoll priorisieren. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
Start: Januar 2025. Dauer: 12 Monate. Auslastung: 16-20 Stunden. Ort: 100% remote.

 Kontaktadresse

Webshop-Programmierung / SEO
 vom 03.12.2024

Wir suchen einen Freelancer für die Erweiterung und Perfektionierung unseres neuen Webshops.
Aufgaben: Verantwortung für die strategische und operative Weiterentwicklung unseres E-Commerce-Angebotes mit Schwerpunkt auf Shopware 5. Zusammenarbeit mit internen Produkt-Entwicklungsteams, Marketing und anderen Stakeholdern. Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Innovationspotenzialen. Monitoring und Analyse der relevanten KPIs zur Erfolgskontrolle und Ableitung von Maßnahmen zur Weiterentwicklung. Anbindung Externer Partner über Schnittstellen. Schulung und Unterstützung des Teams im Umgang mit Shopware 5. Unser Shop besteht bereits, ist aber noch nicht Online und Bedarf auch nach Go Live weiterer Modifikationen.

 Kontaktadresse

Entwickler (m/w/d) gesucht für Online-Rechner
 vom 03.12.2024

Wir betreiben Informationsportale rund um die Themen Bauen und Wohnen und suchen einen Freelancer (m/w/d), der/die uns bei der Entwicklung kleiner Rechner unterstützt. Diese Rechner sollen unseren Nutzern bei der Planung und Kalkulation in unterschiedlichen Bereichen helfen. Die Aufgaben erfordern selbstständige Recherche, logisches Denken und die Umsetzung einfacher Berechnungen. Interesse an den Themen Bauen und Wohnen ist von Vorteil.
Aufgaben: Erstellung kleiner Online-Rechner (z.B. in Excel bzw. in einer No-Code-Benutzeroberfläche) zu Themen im Bereich Bauen und Wohnen. Beispiele: Berechnung des Zeitwerts einer Küche, Kostenkalkulation für einen Fassadenanstrich, Lumen-Watt-Umrechner für Beleuchtung, Finanzierungsrechner und ähnliche Themen die für unsere Portale relevant sind. Selbstständige Recherche der relevanten Parameter und Berechnungsgrundlagen (z. B. Marktpreise, Normwerte, Erfahrungswerte, Formeln). Logische und verständliche Aufbereitung der Berechnungsprozesse. Dokumentation und Bereitstellung der Ergebnisse in klarer und einfacher Form.
Anforderungen: Gute Kenntnisse in Excel oder ähnlichen Tools. Logisches Denken und die Fähigkeit, einfache Prozesse in funktionale Rechner umzusetzen. Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, insbesondere bei der Recherche. Gute Kenntnisse in Mathematik, Kenntnisse in Finanzmathematik von Vorteil. Interesse an Themen wie Bauen, Renovieren, Wohnen und Energieeffizienz. Von Vorteil: Erfahrung im Einsatz von KI-Tools und KI-Prompting zur Unterstützung bei Recherche und Ideenfindung, Grundkenntnisse in Programmierung.

 Kontaktadresse

Moderator/in für Automobil-Content gesucht!
 vom 02.12.2024

Präsentation von Fahrzeugen, entweder alleine oder gemeinsam mit unserem Moderator. Erstellung von Video-Content für unsere YouTube-, Instagram-, TikTok-Kanäle sowie unsere Homepage. Mitarbeit an der Konzeption und Umsetzung kreativer Social-Media-Beiträge.
Anforderungen: Affinität zu Autos – Sie begeistern sich für Fahrzeuge und können diese Leidenschaft vermitteln. Souveränes und sympathisches Auftreten – Sie fühlen sich vor der Kamera wohl und überzeugen durch Ihre Persönlichkeit. Hervorragende Deutschkenntnisse – Sie kommunizieren sicher und professionell. Erfahrung im Bereich Social Media – die eigenständige Bearbeitung von Social-Media Beiträgen begeistert Sie.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner & Video Cutter (m/w/d)
 vom 02.12.2024

Gestaltung und Bearbeitung von Grafiken für Social Media, Websites und Printmaterialien, passend zur Markenidentität. Schnitt und Post-Produktion von Video-Inhalten, inklusive Animationen, Spezialeffekten und Motion Graphics. Entwicklung kreativer Storyboards und visueller Konzepte für unterschiedliche Plattformen und Zielgruppen. Sicherstellung einer einheitlichen Markenidentität in allen visuellen Materialien und Projekten. Erstellung ansprechender Social-Media-Designs für Kanäle wie Instagram, Facebook, Twitter, TikTok und LinkedIn. Entwicklung von Templates und Grafiken für Social-Media-Kampagnen, Story-Formate und andere digitale Anwendungen. Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Designs für den Einsatz in Online- und Offline-Medien. Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Kreativteam, um Kampagnen strategisch und visuell umzusetzen. Verantwortung für Qualität und Termintreue bei allen Designprojekten, vom Konzept bis zur finalen Umsetzung.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign) und idealerweise After Effects oder Premiere Pro. Erfahrung im Design für Social Media und ein Gespür für aktuelle Trends und Zielgruppenbedürfnisse. Kreativität, ein Auge für Details und ein Gespür für Ästhetik und Nutzererfahrung (UX). Kenntnisse in UI/UX Design oder Webdesign sind ein Plus. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Freude an der Teamarbeit.

 Kontaktadresse

Webentwicklung - App-Entwicklung - Softwareentwicklung
 vom 02.12.2024

Wir suchen Webentwickler, App-Entwickler oder Softwareentwickler (m/w/d) auf Provisionsbasis.
Jeder Kunde zahlt im Voraus und erhält dann das Projekt - pro erfolgreichem Auftrag erhält der Freelancer 30%

 Kontaktadresse

Designer / Artdirection (w/m/d) - digital/print
 vom 02.12.2024

Konzeption anspruchsvoller Print- und Online-Projekte mit dem Schwerpunkt Corporate/ Editorial Design. Umsetzung der Designkonzepte im Projektverlauf. Zusammenarbeit in einem Team von Designern, Mediengestaltern, Textern und Entwicklern. Kundenberatung in Fragen von Corporate/ Editorial Design und Usability. Gestalterische und konzeptionelle Entwicklung von Online Designs (Webportale, Mobile-Apps, Microsites, Landingpages etc.) und Offline Designs (Werbemittel, Illustration etc.). Du arbeitest eng in einem interdisziplinären Team zusammen und beschäftigst dich intensiv mit fachlichen und gestalterischen Aspekten rund um Themen wie "Customer Journey" und "Customer Experience". Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung webspezifischem Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos. Direkte Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Backend-Entwickler Team.
Anforderungen: Studienabschluss oder Ausbildung im Designbereich digital/ print (bitte Portfolio mitsenden). Leidenschaft für Unternehmenskommunikation: Corporate Design, Editorial, Digitale Markenauftritte, Bewegtbild/ Animation, Content Marketing, Sales-Literatur, Social Media Content. Fundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop). Teamfähigkeit und im besten Fall Erfahrungen im Kontakt mit dem Kunden. Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt. Du denkst gern auch analytisch und konzeptionell und kannst/willst Gestaltung auch in Worten ausdrücken. Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote). Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch. Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit.

 Kontaktadresse

Media Buyer & Creative Strategist (m/w/d) - TikTok/Meta
 vom 02.12.2024

Wir sind ein innovatives Wellness- und Gesundheits-Startup in Berlin und suchen einen Media Buyer & Creative Strategist (m/w/d), der uns unterstützt.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von kreativen digitalen Werbekampagnen, die unsere Zielgruppe ansprechen und überzeugen. Analyse und Optimierung von Werbekampagnen basierend auf Daten und Leistungskennzahlen zur Maximierung des ROI. Zusammenarbeit mit dem Content Team zur Erstellung von ansprechendem Content für verschiedene digitale Plattformen. Verwaltung des Mediabudgets und strategische Planung zur Erreichung der Unternehmensziele im Bereich E-Health. Identifizierung neuer Marketingtrends und -möglichkeiten zur ständigen Weiterentwicklung unserer Werbestrategien.
Anforderungen: Erfahrung im Media Buying, idealerweise im Bereich E-Health oder Wellness. Kreative Denkweise und Fähigkeit, überzeugende Strategien für verschiedene Medienkanäle zu entwickeln. Eigenständiges Arbeiten und gute Organisationsfähigkeiten, um Projekte effizient zu managen. Gute Kenntnisse in der Analyse und Optimierung von Kampagnen-Performance. Flexibilität und Bereitschaft, in einem dynamischen Startup-Umfeld zu arbeiten.

 Kontaktadresse

SEO Consultant & Keywordrecherche
 vom 29.11.2024

Wir sind eine junge, aufstrebende SEO- und Technologie Beratung im Süden von München und suchen ab sofort einen Keyword-Experten (m/w/d) für die Recherche von themenspezifischen Keywords für (Kunden-) Web-Projekte für ca. 5-10 Stunden/Woche.
Aufgaben: Eigentverantwortliche, vollständige und umfangreiche Erstellung von Markt Analysen und Templates, sowie Keyword-Recherchen, welche die vorgegebenen Themen möglichst ganzheitlich abdecken. Hierzu werden dir die entsprechneneden Tools zur Verfügung gestellt.
Anforderungen: Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Durchführung von Keyword-Recherchen. Erfahrung im Umgang mit SEMrush, ahrefs, Google Trends. Topical Maps sollten dir kein Fremdwort sein. Erfahrung im Clustering von Keywords (gerne auch mit Hilfe von Chat GPT). Sehr gute Fähigkeiten im Umgang mit Google Sheets (Filter setzen, Formeln integrieren, ggf. VLookups einbauen solltest du können). Sehr gute (Web-) Recherche-Fähigkeiten. Vernetztes, ganzheitliches Denken. Gute redaktionelle Fähigkeiten.

 Kontaktadresse

Chat-Moderatoren gesucht!
 vom 29.11.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte und zuverlässige Chat-Moderatoren (m/w/d), die flexibel und eigenständig arbeiten möchten.
Aufgaben: Moderation von Chat-Dialogen in verschiedenen Projekten unter Einhaltung projektbezogener Regeln. Sicherstellung der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien und gesetzlicher Vorgaben. Flexibler Einsatz in verschiedenen Projekten mit der Möglichkeit, sich selbstständig in den Auftragsplan einzutragen. Kommunikation mit dem Projektmanagement über Skype oder E-Mail, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Anforderungen: Wünschenswert sind Erfahrung in der Moderation von Online-Chats oder in vergleichbaren Tätigkeiten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und eine hohe Affinität zur Arbeit mit digitalen Medien. Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und die Fähigkeit, eigenständig und flexibel zu arbeiten. Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Skype und E-Mail zur Kommunikation im Team. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Arbeit im Homeoffice, Sie arbeiten bequem von zu Hause aus. Faire und transparente Vergütung, die je nach Projekt festgelegt wird.

 Kontaktadresse

Marketing
 vom 28.11.2024

Social Media Management (Content Creation, Community Management, Schalten von Werbeanzeigen, Veranstaltungspromotion und -Begleitung). Betreuung der Homepage (Content Management, SEA/SEO-Optimierung, monatliches KPI-Reporting). Vorbereitung und Versand des Monatsnewsletters (B2C). Media-Management (Buchung von Printeinschaltungen, Steuerung der Out of Home- und Online-Kampagnen)
Anforderungen: Erfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern.

 Kontaktadresse

WordPress-Entwickler (w/m/d) gesucht!
 vom 28.11.2024

Technische Konzeption und Umsetzung von Websites/Webshops mit WordPress. Enge Abstimmung mit unserem Online Marketing Team. Laufende Betreuung und Updates bestehender WordPress-Sites. Technische Koordination mit dem Hosting.
Anforderungen: Abgeschlossene oder laufende technische Ausbildung (z. B. HTL, FH oder Universität). Erfahrung mit WordPress als CMS und der Programmierung. Umgang und Anpassung von WordPress Themes und Plugins. Erfahrung in der Erstellung von individuellen Websites mit Content Types und ACF Fields. WooCommerce Know How. Gute Kenntnisse in PHP Programmierung. Beachtung der User Experience. HTML-/CSS-/JavaScript-Kenntnisse. Praxiserfahrung mit MySQL. Erfahung mit Hosting und DNS Settings. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständige, organisierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch. Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. SEO-Kenntnisse von Vorteil.

 Kontaktadresse

Content Creator (m/w/d)
 vom 28.11.2024

Entwicklung von kreativen Inhalten für unsere Online-Marketing-Kampagnen (Banner, Videos, Social Media Posts, etc.). Gestaltung von klassischen und HTML5-Bannern sowie Social-Media-Content. Produktion und Bearbeitung von Videos für verschiedene digitale Plattformen. Einsatz von Tools wie Canva und Adobe Creative Suite zur visuellen Gestaltung. Zusammenarbeit mit unserem Team, um kreative Ideen und Konzepte für Kundenprojekte zu entwickeln. Betreuung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kampagnen zur Optimierung unserer Kundenpräsenz.
Anforderungen: AI/KI-Affinität und Interesse an neuen Technologien. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafikdesign, Mediengestaltung, Marketing oder ähnlich (bzw. laufende Ausbildung). Berufserfahrung in der Content Creation – gerne auch in einer Agentur oder als Freelancer. Geübter Umgang mit Canva, Adobe Creative Suite (z.B. Photoshop, Illustrator, Premiere Pro). Kreativität und ein Gespür für Trends im Bereich Social Media. Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil.

 Kontaktadresse

Chat-Moderator (w/m/d) gesucht!
 vom 28.11.2024

Wir suchen einen tschechischsprechenden Chat-Moderator (m/w/d) für unser dynamischen Team.
Aufgaben: Moderieren Sie Chat-Interaktionen, um einen sicheren und respektvollen Online-Raum für Benutzer zu schaffen. Unterstützen Sie Benutzer auf Tschechisch, indem Sie umgehend auf ihre Fragen antworten und Support leisten. Setzen Sie Gemeinschaftsrichtlinien durch, indem Sie Diskussionen aktiv überwachen. Sammeln und analysieren Sie Benutzerfeedback, um das Chat-Erlebnis zu verbessern. Arbeiten Sie gemeinsam mit Teammitgliedern an der Aufrechterhaltung wirksamer Strategien zur Benutzereinbindung. Erstellen Sie ansprechende Inhalte, die die Teilnahme und den Dialog unter den Benutzern fördern. Berichten Sie über Benutzereinblicke und Trends, um die Chat-Funktion zu optimieren.
Anforderungen: Fließend in Tschechisch und gut in Englisch, mit ausgezeichneten schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrungen in der Chat-Moderation, im Kundenservice oder im Community-Management sind wünschenswert. Solides Verständnis der Online-Community-Dynamik und effektiver Engagement-Techniken. Fähigkeit, in einer Remote-Umgebung unabhängig zu arbeiten und die Zeit effizient einzuteilen. Vertrautheit mit Chat-Moderationstools und Online-Kommunikationsplattformen ist von Vorteil. Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten, gepaart mit einer freundlichen und zugänglichen Einstellung. Zuverlässig, pünktlich und anpassungsfähig mit der Fähigkeit, flexible Arbeitszeiten einzuhalten.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 
vorwärts