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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Werbung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Grafiker/in gesucht!
 vom 07.02.2023

Für unseren Kunden, einen internationalen Elektrogerätehersteller mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Grafiker (m/w/d) Digital.
Aufgaben: Erstellung visueller Protokolle währen der Workshops. Erstellung digitaler Illustrationen und Grafiken im technischen Bereich für Use-Cases. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Kunden. Ggf. Integration der Grafiken in PowerPoint-Präsentationen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im Grafikdesign, Webdesign oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung im Grafikdesign (Digital). Fundierte Kenntnisse in der Erstellung digitaler Illustrationen und Grafiken. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Ab sofort. Dauer: 2-3 Monate (Option auf Verlängerung). Auslastung: 60-70h. Einsatzort: 100% Remote.

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Social Media Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 07.02.2023

Wir sind auf der Suche nach einem Social Media Manager, der uns bei unserem kommenden Dokumentarfilm unterstützt in Berlin.
Wir brauchen jemanden mit Erfahrung im VOD-Marketing / Social Media, insbesondere für den deutschen Markt, für drei Monate ab dem 1. März.
Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Lebenslauf und Ihrer Erfahrung in diesem Bereich sowie Ihrem Stunden- oder Tagessatz per E-Mail.

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Marketing
 vom 06.02.2023

Erarbeitung eines Kommunikationskonzept für den Vertrieb unserer eigenen Tattootinten. Erarbeitung und Steuerung eines Digitalkommunikationskonzeptes "Vertrieb Tattoo Ink". Target Group-Analyse. Erarbeitung eines Marketingkonzeptes.
Anforderungen: Erfahrung im Strategischen Marketing und Trade Marketing (analog und digital). (Sub-)kulturerfahrung, idealerweise Tattoo / Graffiti o.ä. B2B und End-User. Hands-On Mentalität. Hohes Maß an Flexibilität.

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Performance Marketing Management
 vom 06.02.2023

Werde Teil unseres talentierten, erfahrenen und kreativen Marketing-Teams.
Anforderungen: Du bringst ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, E-Commerce, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Du verfügst über 2+ Jahre Erfahrung im Bereich Online- und Performance-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite, inklusive fundierter Kenntnisse bei der Konzeption und Umsetzung von digitalen Maßnahmen. Du kennst dich sehr gut mit dem Facebook Ads Manager, Google Ads. Die dazugehörenden Tools wie der Google Editor, Google Keywordplanner und weitere Tools sind dein täglich Brot. SEO Knowledge ist ein Plus: Sistrix, Screaming Frog und weitere Tools sind dir geläufig. Du hast sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics, Google Data Studio sowie weiteren Analyse- und Optimierungstools. Du hast herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise. Du hast starke Kommunikations- und Stakeholder Management Fähigkeiten. Du zeichnest dich durch unternehmerisches Denken und Handeln aus und übernimmst Eigenverantwortung für Aufgaben und Projekte. Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Plus: Affinität für Autos & Mobility, Erfahrungen mit SQL und Datenbankstrukturen.

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Grafikdesigner:in für Architekturbüro gesucht!
 vom 06.02.2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n Grafikdesigner:in.
Aufgaben: Betreuung unseres visuellen Innen- und Außenauftritts in Zusammenarbeit mit externen Grafikbüros. Layout / Grafik / Piktogramme für Wettbewerbe. Koordination Modellbau. Grafische Konzeption und Layout sowie Animationen. Produktion von Drucksorten und Portfolios. Redaktion und grafische Betreuung der Website.
Anforderungen: Architekturabsolvent:in mit Interesse an Grafik/Design bzw. Absolvent:in Grafik/Design mit Interesse an Architektur. Fundierte Programmkenntnisse und Erfahrung mit den gängigen Grafikprogrammen der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator). Programmkenntnisse ArchiCAD sowie Grasshopper oder Rhino von Vorteil.

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TikTok Producer (w/m/d) - Türkisch
 vom 06.02.2023

Wir suchen für das Programming am Standort Berlin zum 1. April 2023 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt zwei TikTok Producer (w/m/d)
Aufgaben: Unterstützung in der strategischen Planung und Umsetzung von Inhalten für den neuen +90-TikTok-Kanal. Produktive und effektive Zusammenarbeit mit dem gesamten +90-Team zur Stärkung der Markenidentität und Reichweitensteigerung. Auslieferung von mehreren TikTok-Videos pro Tag. Mitwirkung in der Ausarbeitung von TikTok-Kampagnen für alle +90-Themen. Unterstützung in der Produktion und Entwicklung von Videoprojekten, einschließlich Skripten, Filmen, Präsentieren, Schneiden, Materialsammlung von audiovisuellen Elementen und allen anderen Aspekten von Videos in türkischer Sprache für TikTok. Community Management für den +90-TikTok-Kanal, und wenn nötig für alle weiteren +90-Plattformen. Journalistische Recherche und enge inhaltliche Zusammenarbeit mit dem gesamten +90-Team.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium und idealerweise eine journalistische Ausbildung. Abgeschlossenes Volontariat oder vergleichbare journalistische Ausbildung, von Vorteil. Hervorragende Kenntnisse in der Konzeption von Inhalten und Formaten für TikTok. Relevante journalistische Erfahrung in der Produktion von Multimedia-Videos, Web-Videos und mobile Reporting. Ausgeprägte Erfahrung und Kenntnisse über TikTok: Trends, Hashtags, Musiknutzung, Funktionen, Richtlinien und Plattform Aktualisierungen etc. Hervorragende Kenntnis von Adobe Premiere und Adobe Photoshop; fundierte After Effects Kenntnis sind von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse der türkischen und internationalen digitalen Medienlandschaft. Gute Kenntnis der jungen türkischen +90-Zielgruppe und Auslieferung zielgruppenorientierter, kreativer und innovativer +90-Inhalte. Hervorragende Kenntnis aller +90-Social Media-Kanäle – Instagram, YouTube, Twitter. Sehr gute Kenntnisse der politischen und sozialen Landschaft in der Türkei, Deutschland und Europa. Social Media Marketing-Kenntnisse sind von Vorteil. Freude an Arbeit in interdisziplinären und diversen Teams. Hohe interkulturelle Kompetenz. Sehr gute Türkischkenntnisse sowie gute Englisch- und Deutschkenntnisse, um journalistische Quellen in beiden Sprachen zu verstehen.

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Content Manager / Copywriter / Texter / Writer (DE) (m/w/d) - B2B Social Media
 vom 06.02.2023

Wir sind ein junges und schnell wachsendes Unternehmen aus München, das zu 100% Remote arbeitet. Wir helfen B2B Unternehmen in Sachen Community-Building, Thought Leadership und Vertrieb über LinkedIn.
Dein Arbeitsbereich wäre das SCL (SOCIAL CONTENT & LEADS) Team: Eine Podcast-Show aufsetzen. Die relevanten Entscheidungsträger derer Zielkunden als Interviewgäste einladen. Jede Podcast-Episode schafft eine großartige Beziehung zwischen Podcasthost und Gast. Die Podcast-Episoden in LinkedIn-Posts aufbereiten, um damit große Reichweite und Engagement bei der Zielgruppe zu erzeugen. Dies führt dazu, dass unsere Kunden als Thought Leader wahrgenommen werden.
Aufgaben: Du screenst Podcast-Interview-Transkripte und wählst die 10-15 am besten für Social Media Posts und die jeweilige Zielgruppe (Entscheidungsträger) geeigneten Parts aus. Du verfasst die jeweiligen Posts anhand unserer Templates und der Tone of Voice unserer Kunden. Post-Typen sind "Pure-Text", Video, Bild und Slide (unser Grafikdesigner kümmert sich um die Erstellung der Bilder, Videos & Slides). Du erstellst ansprechende B2B E-Mail-Newsletter und/oder Blog-Beiträge. Unser Hauptziel ist es, Content zu erstellen, der bei den Zielkunden unserer Kunden (andere B2B Entscheidungsträger) Resonanz findet und im besten Fall dazu führt, diese als Leads zu gewinnen.
Anforderungen: Du kannst deutsch- als auch (im Optimalfall) englischsprachige Texte erstellen. Dein Deutsch ist fließend. Englisch mindestens auf C1-Niveau. Du bist vertraut mit dem Schreiben von Content für B2B. Im besten Fall hast Du bereits Beiträge für LinkedIn, Blog-Posts oder E-Mail-Newsletter erstellt. Du weißt wie man eine Vielzahl von Branchen- und Fachthemen recherchiert und sich in Kürze in unbekannte Themen einarbeitet. Du bist offen für Feedback und neue Ideen und willst Dich weiterentwickeln. Du arbeitest sehr präzise und bist detailorientiert. Du bist proaktiv und kannst Dich in einem schnellebigen, stark unternehmerisch geprägten Umfeld bewegen. Du arbeitest gerne mit einem bewährten Prozess und musst nicht bei jedem Inhalt, den Du erstellst, deine Kreativität zum Ausdruck bringen. Nice-to-have: Du kennst Dich mit SEO-optimierten Blog-Postings oder E-Mail-Newslettern aus, Erfahrung mit Podcast.

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Grafiker:in gesucht!
 vom 06.02.2023

In unserem Team aus Grafiker:innen wirkst Du in Content-Projekten im Bereich des digitalen Lernens für Auszubildende mit. Du erstellst Lernmaterialien u.a. unter Einsatz von Visual Storytelling. Gemeinsam mit dem Team entwickelst Du bestehende Designvorgaben weiter und bringst neue Impulse/Ideen mit ein.
Anforderungen: Du hast ein Studium oder eine Ausbildung zum/zur Grafiker:in, Mediengestalter:in für Digitalmedien o.ä. und einige Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder Vergleichbares. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop, InDesign und Illustrator, Lightroom, Bridge, Figma. Die Arbeit in einem virtuellen Team und agile Arbeitsmethoden sind Dir vertraut, und Du arbeitest präzise, selbstständig und strukturiert. Du bist flexibel mit ca. 15 Stunden/Woche verfügbar und hast Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit. Du kommunizierst sicher auf Englisch (zur Verständigung im Team)

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Editor / (SEO) Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.02.2023

Für unseren Kunden, eine Newsplattform aus der Schweiz, suchen wir engagierte Freelancer (Remote/weltweit) zum Editieren von (SEO-)Texten.
Die Aufgaben umfassen das Recherchieren und Erstellen von Texten auf Muttersprachler-Niveau Deutsch mit einer erforderlichen Texter-Erfahrung. Du wirst Artikel für das Online-Nachrichtenportal recherchieren, erstellen, abrunden und dann veröffentlichen. Du stehst dabei mit erfahrenen Journalisten in Kontakt und trägst dazu bei, die Nachrichten- und Artikelübermittlung reibungslos zu gestalten.
Um für diese Position infrage zu kommen, solltest du mindestens erste Erfahrungen im Schreiben (z.B. eigener Blog, Praktika, Werbetexte, Artikel schreiben) haben und eigenverantwortlich, selbst organisiert und strukturiert arbeiten können. Online zu arbeiten sollte für dich keine Herausforderung darstellen und ein Interview über Google Meet oder Hangouts sollte kein Problem für dich sein.
Die Arbeitszeiten sind flexibel zwischen 8 Uhr und 22 Uhr (CET) einschließlich Samstag und Sonntag - es wird ein überdurchschnittlicher Stundensatz gezahlt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per E-Mail.

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UGC-Creator:in gesucht!
 vom 03.02.2023

Du erstellst interaktionsstarke TikTok/Reels für bekannte Marken (vor und hinter der Kamera). Du kannst ein Vertical Video von Anfang (Dreh) bis Ende (Veröffentlichung) begleiten. Du wirst in der Post Production Schnitt, Sounds, Voice Over und Gestaltungselemente ergänzen. Du erkennst Trends und bringst diese in die Ideenentwicklung mit ein.
Anforderungen: Du bist ein:e TikTok- und Instagram/Reels-Creator:in (Followerzahl unwichtig). Du hast Spaß, vor der Kamera zu stehen und bist extrovertiert. Deine Bildschirmzeit auf deinem Smartphone ist >4 Std. pro Tag. Die Videofeatures von TikTok und Instagram kennst du im Schlaf. Dein Wohnort ist irgendwo in Deutschland. Du bist Teamplayer und findest Ellbogen-Attitude so sch** wie wir.

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Social Konzepter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.02.2023

Du entwickelst und setzt integrierte social-only Kampagnenkonzepte um. Deine Ideen ballern und funktionieren nur auf Social Media. Du verstehst es, Markenerlebnisse mit den Charakteristiken von Instagram & Co. in Einklang zu bringen. Du entwickelst Ideen auf allen Ebenen, von großer Kampagnenidee bis runter in eine Posting-Serie. Du erstellst selbstständig Grob- und Feinkonzepte und präsentierst diese dem Kunden-
Anforderungen: 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Kreativ- oder Digitalagentur. Du hast ein Mega Werbe- und Branding Know-How, Vertical Video ist dein Format. Dein Spürsinn für virale Themen ist allzeit auf Sendung. Du hast Erfahrung und bringst tiefes, natives Verständnis von Social Media mit. Du bist textsicher, hast Storytelling-Skills und ein sehr gutes Markenverständnis. Deine Deutschkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift.

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UI Design
 vom 03.02.2023

We are looking for an experienced UI designer to help in the design and shaping of the next generation of our digital platform delivering for the German home building market. The ideal candidate will have a proven track record executing freelance projects and working in an agile development environment. You will be able to make deliberate design decisions and translate any given user-experience journey into a smooth and intuitive interaction.
Tasks: Shape and drive Neuraum’s user experience through your leadership in visual design. Play a critical role in creating useful, simple, and elegant user flows and designs. Translate ideas into cross-platform designs using effective design patterns. Take ownership & lead of the development of our design system & language. Work within scrum/kanban environments with agile process flows. Continually keep yourself up-to-date with the latest changes in your industry’s standards.
Skills: 4+ years of experience delivering responsive designs that delight customers. Extensive experience with key design tools such as Figma, Sketch, and Adobe creative suite. Understanding of basic front-end languages: HTML5, CSS3 Javascript. Know that empathy is key to great design and integrate research insights into your work. Love working with a motivated team towards accomplishing a shared vision. Eager to grow, keeping up-to-date on UI best practices, design outcomes, and processes. Communicate concepts clearly with the support of your experience and research. Appreciate the value of a strong culture and enjoy contributing into it in your own way. Ability to support us with an expected average of 2 days / week over a longer period. Ability to write and speak fluent business English is a must, German is a bonus.

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Social Media & Blog Texter
 vom 03.02.2023

Du erstellst für unsere Kunden (Unternehmen, Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter) hochwertige Social Media Beiträge für Plattformen wie LinkedIn, XING, Facebook und Instagram. Du schreibst Texte und erstellst passende Beitragsbilder zu unterschiedlichen Themen und Branchen. Die Arbeit erfordert einen geübten Umgang mit der deutschen Sprache sowie die Fähigkeit, Dich für unterschiedliche Themen zu begeistern und Dich schnell einzulesen.
Aufgaben: Erstellen von Social Media und Blogbeiträgen für B2B-Kunden nach konkreten Themenvorgaben. Erstellung von Bildern mit Canva (wir lernen Dich ein). Umsetzung von Änderungswünschen durch den Kunden. Der Kreationsprozess findet direkt auf unserer innovativen Plattform statt - du brauchst keinerlei andere Tools wie Word oder PDF.
Anforderungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung. Du jonglierst mühelos mit Wörtern und bist ein Meister der Sprache. Du arbeitest Dich gerne in neue Themen ein. Dir macht es Spaß, mal deskriptiv-normativ, mal peppig und provokant zu formulieren – je nach dem, was zu unserem Kunden passt. Du kannst dich gut selbst organisieren und bist absolut verlässlich. Du hast wöchentlich mindestens 15 Stunden Zeit, für fyrfeed zu arbeiten. Muttersprachliches Niveau auf Englisch sind ein Plus.

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3D-Artist (m/w/d)
 vom 02.02.2023

Wir suchen dich als 3D-Artist (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams.
Aufgaben: 3D-Animation. 3D-Visualisierung.
Anforderungen: Ausbildung im Medienbereich. Gute Kenntnisse in 3ds Max, V-Ray, Photoshop, After Effects. Technisches Verständnis. Kreativität. Engagement und Zuverlässigkeit. Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikations- und Teamfähigkeit. Fließend in Deutsch und Englisch.
Senden Sie uns bitte einen Lebenslauf in englischer oder deutscher Sprache mit Zeugnissen, Ihrem gewünschten Eintrittstermin und Ihrem Gehalt.

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Copywriter (w/m/d)
 vom 02.02.2023

Wir helfen Handwerkern bei ihrem Business: Handwerker nutzen unsere App für Auftragsverwaltung, Kundenkommunikation oder Tagesplanung.
Aufgaben: Du schreibst für uns Social Media-Ads, Landingpages, Webseitentexte und E-Mails, die Handwerker für unsere App zu begeistern. Deine Arbeit hilft uns, neue Kunden zu akquieren und zur App-Nutzung zu bewegen. Du arbeitest mit unserem Head of Growth daran, deine Texte fortlaufend für Conversion zu optimieren. Big Plus: Du konzipierst und erstellst kurze Video-Ads für Social Media.
Anforderungen: Sehr gute Deutsch Sprach- und Schriftkenntnisse. Du hast Erfahrung im Texten von Facebook-Ads, Landingpages, Webseitentexten und Emails und kannst diese Erfahrung an Beispielen belegen. Deine Texte sind nicht nur gut zu lesen sondern auch conversionoptimiert. Knackige Headlines und klare Call to Actions - du weißt, wie man Leads akquiriert und konvertiert.

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Performance Marketing und Content Management
 vom 02.02.2023

Als Performance Marketing Manager (m/w/d) bist du für das pay-per-click (ppc) Marketing und die SEO-Optimierung unserer Produkte auf den Marktplätzen Amazon, eBay und Kaufland sowie in unserem Webshop und in Google verantwortlich.
Aufgaben: Du verantwortest die Konzeption, Umsetzung, Analyse und Optimierung der Advertising Kampagnen (PPC) unserer Marktplätze sowohl strategisch als auch operativ (insbesondere Amazon, aber auch eBay und Kaufland). Du führst Keyword-Analysen durch, erstellst darauf aufbauend SEO-optimierten Content für unsere Produkte und übernimmst die Listing-Optimierung. Die Entwicklung von Strategien für die bestmögliche Sichtbarkeit und Conversion auf den Marktplätzen und im Webshop liegen in deiner Hand. Du setzt dich mit SEO-Algorithmen auf Amazon, eBay, Kaufland und in Google auseinander. Du führst auch PPC-Kampagnen und SEO-Optimierungen für unsere Kunden durch.
Anforderungen: Du kannst auf 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing / E-Commerce zurückgreifen. Helium 10 (insbesondere Adtomic und Cerebro), eBay Terapeak oder vergleichbare Software zählen zu deinem Standardwerkzeugkoffer. Eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit Lust zum Gestalten und Aufbauen sind in deiner Persönlichkeit fest verankert. Hohes Engagement, Kreativität und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (insbesondere Französisch und Italienisch) wünschenswert.

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UX - Strategy, Concept, Design
 vom 02.02.2023

Du berätst unsere Kund:innen federführend von Anfang an, analysierst die Anforderungen und entwickelst User Experience Konzepte und Architektur großer Online-Projekte. Dazu gehört die Durchführung von Anforderungsworkshops und die direkte Abstimmung mit Stakeholdern auf Seite der Kund:innen über den gesamten Projektverlauf. Aufbau von Wireframes, Abstimmungen mit Development und ggf. UI Design zur Sicherstellung einer ganzheitlichen UX sind für Dich selbstverständlich. Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit im interdisziplinären und agilen Team haben.
Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für die Beratung von Kund:innen und Kommunikation. Sicherer Umgang mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Sketch, Basis-Verständnis für Code und idealerweise kennst du bereits die Arbeit mit Abstract und Tools wie Jira und Confluence. Starkes Teamplayer-Gen mit einer Leidenschaft für agile Arbeitsweisen wie Scrum und einer guten Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch. Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern – idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss.

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Grafik-Design
 vom 01.02.2023

Ich suche eine/n Grafik-Designer/in, der/die sich mit dem Bearbeiten von Personen-Fotografie über Adobe Lightroom auskennt und mich tatkräftig unterstützen kann.
Deine Aufgabe wird es sein, Bilder nach Vorgaben zu editieren und in gegebener Zeit fertigzustellen. Die Arbeitszeiten sind projektabhängig.
Vorzugsweise kommst du aus dem Raum Bielefeld und Umgebung. Die Tätigkeit kannst du bequem aus dem Home-Office heraus ausführen. Ein PC/Laptop mit Adobe Lightroom solltest du besitzen.

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Senior-Berater (m/w/d) - Technologie-PR
 vom 01.02.2023

Du übernimmst die Führung von Kunden und Teams mit Elan, Empathie und Fingerspitzengefühl. Du entwickelst zusammen mit anderen Crewmitgliedern effektive und effiziente Kommunikationsstrategien. Du erstellst multimediale Inhalte zusammen mit unserem interdisziplinären Team - eine sehr gute muttersprachliche deutsche Schreibe ist daher ein Muss, verhandlungssicheres Englisch aber in unserem internationalen Umfeld ebenso wichtig. Du überzeugst Journalist:innen, Influencer:innen und andere Stakeholder von den Geschichten unserer Kunden. Du unterstützt die Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung. Du schaust mit einem Auge auch auf die Marketing-Aktivitäten unseres kleinen Raumschiffs. Du setzt dich für wertschätzenden Umgang und Kommunikation miteinander ein.
Anforderungen: Du bringst mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der (Technologie-/Startup) PR-Branche mit oder überzeugst uns davon, wie dein Background zu uns passt. Dich zeichnen Engagement sowie eine strukturierte, zuverlässige und analytische Arbeitsweise aus. Du wirst gerne kreativ, erzählst mit Freude Geschichten und bist Teamplayer aus Überzeugung. Du übernimmst gerne Verantwortung, kannst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf bewahren und bringst gute Laune ins Team. Du weißt, was Du kannst, teilst Dein Wissen gerne mit anderen, lernst aber auch gerne selber täglich dazu. Du arbeitest sowohl gerne mit Menschen, als weißt auch vierbeinige Kolleg:innen zu schätzen.

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Social Media Content Creator (m/f) - TikTok & Instagram
 vom 01.02.2023

We are currently recruiting a Social Media Content Creator, who will be integral for growing following, awareness and engagement on our social media channels. Your focus will be on creative content ideation, production and delivery, and you will be working closely with our in-house Creative team. Anyone with a passion for developing scroll-stopping content that drives positive dialogue on sexuality and furthers the message of sexual happiness is welcome to apply.
Responsibilities: Ideate and plan innovative, social-first ideas that drive social reach and engagement. Lead TikTok and Instagram video content creation, including concepting, scripting, recording, video editing and posting. Develop new engaging content formats to grow our social audience Support new campaigns including product launches, brand partnerships and evergreen content. Monitor, analyze and report on key metrics, content performance and content quality. Track social media trends around the world and in assigned markets. Test new content formats and optimize performance. All other activities according to Supervisor request on behalf of job position requirements.
Requirements: Strong experience in short-form video content creation such as TikTok, Instagram Reel and YouTube Shorts. Excellent communication and presentation skills - including confident speaking skills on camera. Proven work experience as a Content Creator In-depth understanding of social media channels and how they contribute to wider business objectives. Maintain a high level of independence and responsibility for achieving results. Possess the love of content marketing and finding new unexpected ways to organically tell the story of the brand/product. Native level of English. Availability to attend content-creation workshops in Berlin office a plus.

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* Digital Marketing Management
 vom 31.01.2023

Für unseren Kunden, ein Energieversorger, suchen wir ab sofort einen Digital Marketing Manager (m/w/d)
Aufgaben: Verantwortung für Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Akquise-Kampagnen für den deutschen Mittelstand. Erstellung fundierter Business Cases und Entwicklung klarer KPIs für die Kampagnen. Bewertung von Reportings und Prüfung der Wirtschaftlichkeit der Kampagnen. Optimierung der Kampagnen durch die laufende Analyse zentraler Online Marketing KPIs wie Traffic, Clicks und Conversion. Selbstständige Erledigung der Aufgaben in agilen Arbeitsabläufen und volle Unterstützung von Kollegen aus dem Marketing und den Vertriebskanälen.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Kampagnenmanagement. Sehr gute Erfahrungen in digitalen Kampagnen im agilen Setup (vom Kampagnen-Setup bis zum Sales-Funnel). Freude an Cross-funktionaler Zusammenarbeit. Begeisterung nachhaltiges Wachstum schaffen zu können. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und guter Teamplayer. Sehr guter Umgang mit Zahlen.
Start: 24.02.23. Dauer: 31.05.23. Auslastung: 60 Tage. Einsatzort: 90% remote, 10% vor Ort.

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Content Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 31.01.2023

Wir sind eine junge Tourismus-Agentur und bauen zurzeit ein Netzwerk aus Content Creators auf und suchen dich als Verstärkung unseres Social-Media-Teams für das Tourismusmarketing der niedersächsischen Nordsee.
Mach für uns Fotos, Stories und Reels, um anderen Personen zu zeigen, wie schön es an der Nordsee ist und was man hier alles machen kann. Wir bauen diesen Content dann auf unseren Kanälen und in unsere Urlaubskampagne ein. Du kreierst Social-Content insbesondere für Facebook, Instagram und YouTube. Alle Briefings und Abstimmungen laufen über die Marketingabteilung.
Du wohnst an der Nordsee, bist kreativ, fotografierst, filmst und textest gerne und kennst dich mit Social-Media und den neuesten Tools und Trends aus.
Bewirb dich einfach per Mail. Stell dich kurz vor und erzähl uns, warum du gerne als Content Creator für uns arbeiten möchtest. Sende uns deine Arbeitsproben zu Social-Media-Content.

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Content Creator --- Social-Media Creator (m/w/d)
 vom 31.01.2023

Wir suchen einen talentierten Content Creator für unser modernes und junges Unternehmen. Du wirst als Teil unseres motivierten Teams eine wichtige Rolle in unserer Marketingstrategie spielen. Die Arbeit kann bequem im Homeoffice erledigt werden und ist als projektbasiertes Engagement konzipiert, bei dem du pro Auftrag vergütet wirst.
Aufgaben: Erstellen von Posts und Stories. Interaktion mit der Gemeinschaft. Kommunikation mit dem internen Team.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media. Kamera-Sicherheit. Zuverlässigkeit.
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Wir sind auf der Suche nach Social-Media Creators, die auf ihren eigenen Accounts aktiv sind und nach neuen Möglichkeiten zur Monetarisierung ihrer Inhalte suchen. Durch die Zusammenarbeit mit unseren Werbepartnern bieten wir unseren Creators die Chance, durch Promotions und Werbekampagnen zusätzliches Einkommen zu generieren.
Aufgaben: Werben von Produkten und Dienstleistungen auf Social-Media-Plattformen. Zusammenarbeit mit anderen Content Creators und Influencer, um gemeinsam erfolgreiche Werbekampagnen zu entwickeln und durchzuführen. Nutzung des Creatorportals, um aktuelle Aufträge zu verwalten und neue Angebote einzusehen. Mögliche Kommunikation mit persönlichen Betreuern und Kunden.
Anforderungen: Aktive Präsenz auf Social-Media-Plattformen, insbesondere auf TikTok und Instagram oder Twitch. Mindestens 1000 Follower auf mindestens einem Account (TikTok, Instagram oder Twitch). Zuverlässigkeit und Fähigkeit zur Selbstständigkeit bei der Erledigung von Aufgaben. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Content Creatoren und Influencer.

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Projektleiter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.01.2023

Unsere Projektleiter (m/w/d) übernehmen die eigenständige Leitung einzelner Kundenprojekte. Für jedes Projekt stellen wir ein Projektteam zusammen, das aus Grafikern, Redakteuren, Fotografen, Programmierern etc. besteht. Die Projektleitung koordiniert den Projektablauf, sorgt für den Informationsfluss und fungiert als wichtigste Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Agentur.
Aufgaben: Einweisung des Projektteams und Verteilung der Arbeitspakete. Koordination: terminlich, zeitlich, inhaltlich. Projektdokumentation und Berichterstattung. Führen und Lenken des Projektes bis zum Erreichen des Projektzieles.
Anforderungen: Erfahrungen in der Projektleitung, idealerweise in einer Werbeagentur oder in einer vergleichbaren Position. Spaß an der Kommunikation mit Kunden, sehr gute Beratungskompetenz mit einem hohen Qualitätsanspruch. Begeisterungsfähigkeit strukturiertes, zielorientiertes Arbeiten, hohe Entscheidungskompetenz. Überblick und kühler Kopf auch in schwierigen Situationen. Kenntnisse der Bestattungsbranche sind nicht zwingend erforderlich. Uns ist wichtig, dass Sie kunden- und dienstleistungsorientiert sind.
Bewerbungen bitte ausschließlich per Mail.

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Namensentwickler (m/w/d) gesucht!
 vom 30.01.2023

Wir suchen Namensentwickler (m/w/d) auf Projektbasis mit einschlägiger Berufserfahrung im Brand Naming.
Aufgaben: Konzeption & Ideenfindung von Markenthemen/Markensprache. Namenskreation, Wording, Storytelling, Claiming. Marken-/Identitätsrecherchen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium (Kommunikation, BWL, Linguistik, o.ä.). Mindestens 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Markenkonzeption, Naming, Wording. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.

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Google Ads
 vom 30.01.2023

Wir suchen zur Betreuung unserer Google Ads Kamapagnen jemanden, der Conversions, Kampagnen, Marketing mit Anzeigen etc. einrichten und betreuen kann.

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Öffentlichkeitsarbeit und Marketing
 vom 30.01.2023

Planung, Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen / Social Media / interner und externer Kommunikation als Ergänzung unseres bestehenden Marketingteams.
Anforderungen: Eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing / Kommunikation mit Berufserfahrung. Erfahrung im Bereich Social Media. Vertraut mit spontanen Fotos für Social Media. Selbstständige Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken, ausgeprägter Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit.

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Gärtner/Florist (m/w/d) als Social Media Experte gesucht!
 vom 30.01.2023

Auf- und Ausbau der B2B und B2C Aktivitäten der Kunden Accounts. Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Social Media & PR Fahrplänen. Content mit Texten, Bildern, Videos und Storytelling. Bringst vielleicht sogar Spezialkenntnisse im grünen Markt mit?
Anforderungen: Erfahrungen und Aktivitäten mit Social Media. Berufserfahrungen im Bereich Gartenbau oder Floristik (Gärtner/Florist). Leidenschaft und Know-how zu Blumen, Pflanzen und Deko. Eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
Arbeitsort: Bargfeld-Stegen.

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Branding
 vom 27.01.2023

We are looking for an experienced employer branding expert to redesign our websites (especially career page and company profile)
Responsibilities: Develop content for our website to strengthen our attractiveness as an employer as well as for our customers and to highlight our services and benefits in the best possible way. Keep up to date with current trends in the employer branding market and derive recommendations for action, which you implement on our website. Work closely with our CEO, People and Marketing departments.
Requirements: At least 2-3 years of experience in the field of employer branding. Excellent verbal and written communication skills, fluent English is a must. Strong organizational skills and good time management. Ability to work both independently as well as within a team. Attention to detail is important to you. Ability to think outside the box.

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Web-Designer/in gesucht!
 vom 27.01.2023

Kreativität und technisches Know-how. Erstellen von kompletten Website-Konzeptionen. Wireframing und Mock-up. Gestaltung, Design und Typografie. Überprüfen von Be­nut­zer­ Feund­lich­keit und Opti­mie­rung der Websites. Erstellen von Styleguides und Musterbibliotheken.
Anforderungen: Erfahrener Umgang mit allen gängigen Adobe-Program­men und routi­niert in den täglichen Arbeits­abläufen und Ent­wick­lungs­prozes­sen. Du kennst Dich mit Tools wie Figma, Adobe XD, Balsamiq, Axure, etc. gut aus. Du verfolgst aktuelle Design- und Technik-Trends und hältst Dich up-to-date.

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Graphic Design
 vom 26.01.2023

We are looking for a motivated Graphic Designer (f/m/d) who seeks the opportunity to show the world how creativity can elevate a brand experience to the next level.
Tasks: Create banners, videos and other visual assets for our website, social media, blog and other external/internal communication. Creating new or updating existing collateral and promotional material. Create and edit videos for our webinars and social media visuals. Edit images, videos or illustrations when necessary to make them more attractive to the audience. Design content that engages our target audience. Assist cross-functional teams with the creation of branded material. Share insights and experiences with other team members.
Skills: A degree-level professional qualification relevant to graphic design. Minimum work experience of 3 years. High levels of creativity, and demonstrated ability to generate innovative concepts, designs, and ideas. Advanced knowledge of Adobe Creative Suite. Attention to detail, flexibility and a professional approach at all times. Ability to prioritize, and manage time effectively. Ability to thrive in a startup environment - moves quickly, thinks strategically, and is good at tactical execution. Team player, who loves to add value to the team. Native german skills. Ability to effectively communicate in English.

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Projektmanager gesucht!
 vom 26.01.2023

Du behältst bei uns den Überblick und steuerst Prozesse (Briefings, Terminplanung und -einhaltung, Qualitätskontrolle, Ressourcenplanung). Proaktive Kundenberatung und strategische Bestandskundenentwicklung. Koordination von internen und externen Abteilungen (Aufgabenverteilung, Überwachung von Budgets und Timings). Konzeptionierung und Optimierung von Online-Marketing-Strategien. Erstellung von Aufwandskalkulationen und Angeboten. Analyse und Reporting der Marketingmaßnahmen.
Anforderungen: Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise bei einer Agentur. Erfahrung mit Content-Management-Systemen. Du bringst eine positive und offene Grundstimmung mit. Erfahrung im Umgang mit Kunden – telefonisch, per Mail, persönlich. Du bist kommunikationsstark, teamfähig und besitzt ein sicheres Auftreten. Du bringst eine ordentliche Portion Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit mit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und beherrscht Englisch verhandlungssicher.

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News Motion Design
 vom 26.01.2023

Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir einen News Motion Designer (w/d/m), um uns dabei zu unterstützen, Infografiken zu entwickeln sowie Erklärvideos für TV und Social Media zu animieren.
Aufgaben: Auf Basis unseres Corporate Design entwirfst und produzierst Du animierte Infografiken und Explainer Videos für die gesamte Bandbreite der DW Plattformen in über 32 Sprachen. Du arbeitest selbständig und im Team mit Designer:innen und Redakteur:innen, um informative und spannende Visual Stories zu erstellen. Du recherchierst und bereitest Informationen auf, selbständig und in Zusammenarbeit mit Redakteur:innen. Du suchst nach den besten Möglichkeiten, Daten für unsere TV-Produktion und Social-Media-Kanäle, um diese zu visualisieren. Du adaptierst bestehende Datenvisualisierungen und Explainer in weitere Sendesprachen. Du arbeitetest im Mehrschichtsystem, also regelmäßig auch in Abendschichten und am Wochenende.
Anforderungen: Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Mediengestaltung, Illustration, oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von animierten Infografiken/Motion Design. Fundierte Kenntnisse in Adobe CC, insbesondere After Effects, Illustrator, Photoshop. Premiere ist von Vorteil. Basiskenntnisse der gängigsten Tools zur Erstellung von Infografiken und Landkarten, z.B. Viz World, QGIS, Mapbox. Erfahrung als Designer*in in der Multimediaproduktion, sowie Kenntnis der Designanforderungen unterschiedlicher Plattformen. Starkes Interesse an Nachrichten und aktuellen Themen und Spaß daran, diese für ein weltweites Publikum verständlich visuell aufzubereiten sowie Erfahrung in der Recherche und Visualisierung von Daten. Ausgeprägter Sinn und Enthusiasmus für digitales Design, Komposition, Typografie und starke, konzeptionelle Fähigkeiten. Talent für die Konzeption und Produktion von Illustrationen und Animationen. Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams, z.B. mit Designer:innen anderer Fachdisziplinen oder Redakteur:innen und Techniker:innen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil.

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Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
 vom 26.01.2023

Redaktionelle Pflege und Gestaltung der Website. Erstellen von Newslettern inkl. Text und Bildbearbeitung. Betreuung der Social Media Kanäle (instagram, facebook & pinterest). Kommunikation mit Medienvertreter:innen. Erstellen von Pressematerial inkl. Text und Bildbearbeitung. Beantwortung von Anfragen. Gestaltung von Printmedien. Führung und Pflege der Bilddatenbank.
Anforderungen: Interesse an Mode. Studium für Gestaltung oder Kommunikation. Berufserfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Hohe Gestaltungskompetenz im Umgang mit der Adobe Creative Suite. Erfahrung in der Arbeit mit Social Media Kanälen und Content Management Systemen. Kenntnisse zu Google Business, Analytics und Adwords. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gutes Gespür für Kommunikation, Gestaltung und Ästhetik. Du arbeitest selbständig und planst deine Zeit gut ein. Du bist zuverlässig, vertrauenswürdig und hast Lust, in einem Team zu arbeiten.

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Grafikdesign
 vom 26.01.2023

Für unseren Grafikbereich suchen wir einen kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) für 35-40h/Woche.
Aufgaben: Professionelle und selbstständige Entwicklung von Layouts und Gestaltungsideen im 2D- oder gerne auch im 3D-Bereich. Aufbereitung von Bildmaterial und Grafiken sowie Bildrecherche zu unterschiedlichen Projekten. Grafische Reinzeichnung von Digital & Printmedien sowie weiterer Druckerzeugnisse. Produktion sowie Weiterverarbeitung von Druckprodukten.
Anforderungen: Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikations-/ Web-/ Medien-/ Grafik-Design. Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang in den gängigen Grafikprogrammen, insbesondere Adobe Suite (Indesign, Photoshop und Illustrator etc.). Eine schnelle Aufassungsgabe, Eigeninitiative, gestalterisches Talent sowie ein Gespür für Ästhetik. Strukturierte gründliche und flexible Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

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