Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Werbung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Werbung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Social Media
 vom 18.02.2025

Wir suchen einen kreativen Kopf für ein Social Media Projekt in der Finance-Branche. Die Hauptaufgabe liegt in der Erstellung von statischen Grafiken (Videos sind ein Plus) für Instagram, Facebook und LinkedIn. Sekundär sollten auch Inhalte für TikTok erstellt werden können.
Aufgaben: Gestaltung ansprechender Social Media Grafiken mit Fokus auf kurzfristige Anfragen und schnelle Lieferung innerhalb weniger Tage. Anpassung der Inhalte an aktuelle Social Media Trends und plattform-spezifische Anforderungen. Arbeiten mit Tools wie Figma oder Canva, Kenntnisse in Adobe sind ein Plus.
Anforderungen: Tiefes Verständnis für die Dynamiken und Trends der relevanten Social Media Plattformen. Kreatives Gespür für visuell starke Inhalte. Flexibilität und schnelle Reaktionsfähigkeit bei kurzfristigen Anfragen.

 Kontaktadresse

Kommunikationsdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 18.02.2025

Deine Mission ist es, für ein konkretes und zeitlich befristetes Projekt, designorientiert zu denken, analog und digital zu entwickeln und qualitativ hochwertig zu produzieren. Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team aus erfahrenen und engagierten Kollegen. Dies erfordert phasenweise eine Zusammenarbeit bei uns vor Ort in unserem Office in Wuppertal.
Aufgaben: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Offline-Medien wie Katalogen, Broschüren, Anzeigen, POS-Werbemittel, etc. Inhaltliche, konzeptionelle und gestalterische Weiterentwicklung komplexer Designprojekte. Ausbau, Einhaltung und Kontrolle des Corporate Designs. Entwicklung von Content-Strategien für verschiedene Medien, die kurz- und langfristige Marketing-Ziele verfolgen.
Anforderungen: Neugierde und Begeisterung für das Produkt und inhaltliche Zusammenhänge, verbunden mit dem Ziel, sie besser zu kennen als der Kunde. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kommunikation & Design, gerne auch mit Expertise im Digital-Umfeld. Kommunikationstalent mit einem Gespür für Sprache, Layout, Bild und visuelles Storytelling. Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, sowohl inhaltlich als auch gestalterisch. Selbständiges, proaktives Arbeiten und eine gute Projektorganisation. Analytische, strukturierte Herangehensweise, aber auch die Fähigkeit, flexibel, schnell & pragmatisch zu agieren. Starker Teamplayer. Sehr gute Anwendungskenntnisse in Adobe CC - vorzugsweise in Indesign, Photoshop und Illustrator.

 Kontaktadresse

Videograf/in gesucht!
 vom 18.02.2025

Zur Unterstützung für unser Marketing Team suchen wir eine/n Videograf/in, der oder die kreative Ideen, starke Cutting-Skills und ein Auge für Ästhetik in sich vereint.
Aufgaben: Großartige Ads im 9:16 Format für Meta Ads schneiden (wir schicken dir eine Tonspur oder ein Rohvideo + Konzept für die Ad - deine Aufgabe ist es, daraus eine fesselnde Ad zu erstellen). Bei Bedarf, Ads im 16:9 Format für YouTube erstellen.
Anforderungen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in Bereich Cutting/Content Creator. Bachelor-Abschluss, vorzugsweise mit Schwerpunkt Mediengestalter in Bild und Ton oder vergleichbare Qualifikationen.
Stunden: etwa 5-30h pro Woche. Gehalt: 15-40 Euro die Stunde, je nach Erfahrung und Skills.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 18.02.2025

Wir sind ein modernes Fitness- und Kampfsportstudio mit zwei Standorten in Bonn und bieten Boxen, Kickboxen, MMA, Personal Training sowie spezielle Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer Social-Media-Strategie (Instagram, Facebook, TikTok etc.). Erstellung von kreativem Content (Fotos, Videos, Reels, Stories) rund um unser Training und unsere Community. Planung und Verwaltung von Social-Media-Kampagnen zur Mitgliedergewinnung und Markenstärkung. Interaktion mit unserer Community und Beantwortung von Nachrichten/Kommentaren. Zusammenarbeit mit unserem Trainerteam für Content-Ideen und Aktionen. Analyse und Optimierung der Performance durch Tracking und Reportings.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Social Media Management, Content Creation oder Online-Marketing. Leidenschaft für Fitness, Kampfsport und Community-Building. Kreativität und Gespür für aktuelle Social-Media-Trends. Sicherer Umgang mit Foto- und Videobearbeitungstools (Canva, CapCut, Adobe etc.). Selbständigndige, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationshähigkeiten.
Schick uns deine Bewerbung mit Arbeitsproben (z.B. Social-Media-Posts, Reels oder Kampagnen) bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Video Content Creator (m/w/d) - Musikunterricht
 vom 18.02.2025

Als Content Creator für Musikunterricht (Gesang, Klavier oder Gitarre) produzierst du regelmäßig hochwertige Lernvideos für unseren YouTube und Instagram Kanal. Du erklärst musikalische Inhalte klar und motivierend, damit sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene davon profitieren. Dabei arbeitest du eng mit unserem Team zusammen, um Inhalte abzustimmen, hast aber maximale Flexibilität bei der Produktion. Deine Videos helfen dabei, Musikbegeisterte zu inspirieren und ihr Können nachhaltig zu verbessern.
Anforderungen: Didaktische Erfahrung im Unterrichten von Gesang, Klavier oder Gitarre, insbesondere für Anfänger. Begeisterung für Wissensvermittlung sowie eine klare und ansprechende Präsentation vor der Kamera. Fähigkeit, Musikunterricht lebendig und motivierend zu gestalten, um Zuschauer zu begeistern. Erfahrung mit Video- & Audio-Produktion sowie sicheres Auftreten vor der Kamera. Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, da alle Videos auf Deutsch produziert werden.

 Kontaktadresse

Virtuelle Assistenz - Amazon
 vom 18.02.2025

Für die Betreuung einer unserer Marken auf Amazon suchen wir Dich als Allzweckwaffe. Die Marke ist bereits entwickelt und hat etwa 8 Produkte unter dem Markendach. Deine Rolle ist vor allem, operativ alles am Laufen zu halten.
Aufgaben: Betreuung von Kundenanfragen (Customer Support). Kontrolle unserer Listings. Abgleich mit Wettbewerb Listings. Erarbeitung neuer Aspekte für die Listings. Lagerbestandsmanagement. Meldung zu Notwendigkeiten für Nachbestellungen. Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern wie PPC Agentur, Grafikern etc. Reporting zu gemeinsam definieren KPI auf täglicher/wöchentlicher Basis. Aufbau der Social Media Aktivitäten für die Brand.
Anforderungen: Du bist verantwortungsbewusst und kennst Dich im eCommerce aus. Vorzugsweise hast Du schon mit dem Sellercentral von Amazon gearbeitet.

 Kontaktadresse

Grafiker/Kommunikationsdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 17.02.2025

Ideenfindung und Umsetzung von Kreativkonzepten Online. Entwicklung von Corporate Designs. Entwicklung und Begleitung von visuellen Konzepten und kreativen Content-Ideen (Social Media). Datenvisualisierung und Interaktionsdesign. Konzeption, Gestaltung, (Social Media), Layout von Webseiten, Apps und anderen digitalen Ausgabemedien. Konzeption und Erstellung von Werbe- und Informationsmaterialien (Flyer, Broschüren, Anzeigen).Konzeption und Design von Verpackungen.
Anforderungen: Routinierter Umgang mit der gängigen Grafiksoftware (Adobe Tools – insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator) ggf. (Sketch, Adobe XD, Adobe Illustrator oder den gängigen Open Source Tools, Erweiterte Kenntnisse mit Adobe Creative Suite und / oder Balsamiq, Sketch und InVison). Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Kreativ, konzeptions- und kommunikationsstark. Ein gutes Gespür für gute Ideen und digitale Trends. Eine starke Vorstellungskraft, Abstraktions- und Analysefähigkeit. Proaktives, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Berufserfahrung im Agenturumfeld.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) - Publikationen
 vom 17.02.2025

Du unterstützt unser Projekt mit deinem gestalterischen Können und trägst dazu bei, hochwertige Publikationen, Flyer und mehr umzusetzen. Mit deinem Blick für Qualität sorgst du dafür, dass unsere Publikationen bei unserem Kunden wie auch bei den Empfänger:innen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Aufgaben: Erstellung von Kommunikationsmaterialien im Print-Bereich für unterschiedliche Anlässe – von der Gestaltung über das Layout und den Satz, bis hin zur Reinzeichnung und Drucksteuerung. Erstellung und Prüfung von Korrekturen und Druckdaten. Aktualisierung von bestehenden Printprodukten. Sicheres Arbeiten im Rahmen von Style-Guide-Vorgaben (z. B. CD-Vorgaben von Ministerien). Umsetzung von barrierefreien Dokumenten in InDesign. Enge Abstimmung mit Designer:innen und Projektteams. Sicheres Präsentieren der Gestaltungsentwürfe vor dem Kunden. Unterstützung bei der Planung und Steuerung der grafischen Aufgaben in einem Projekt. Koordination und Steuerung externer Dienstleister. Eigenverantwortliches Arbeiten und Qualitätssicherung der Projekte.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign bzw. vergleichbare Ausbildung. Mindestens zwei bis drei Jahre relevante Berufserfahrung, vorranging in der Gestaltung von Printprodukten. Interesse an gesellschaftspolitischen Themen. Professioneller Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen, insbesondere InDesign, Illustrator und Photoshop. Kenntnisse in der Umsetzung von barrierefreien Dokumenten. Ein gutes Gespür für Gestaltung und Typographie. Detailorientierte und sorgfältige Arbeitsweise. Erfahrung im Reinzeichnen und in der Erstellung von Druckdaten. Selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken. Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Sachverhalte auf den Punkt zu bringen. Flexibilität, Teamgeist und Eigeninitiative. Strukturierte, effiziente Arbeitsweise und die Fähigkeit, bei parallelen Aufgaben Prioritäten zu setzen sowie Ruhe und Übersicht zu bewahren.

 Kontaktadresse

Personal Branding & Social Media
 vom 17.02.2025

Wir möchten unsere Marketing- und Content-Aktivitäten an einen externen Profi auslagern, der uns dabei unterstützt, im Bereich Personal Branding richtig durchzustarten. Dabei legen wir Wert auf faire Konditionen und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Deine Hauptaufgabe ist es, unsere Online-Präsenz so auszubauen, dass wir auf Plattformen wie LinkedIn, TikTok, Instagram, YouTube und Facebook durch die Decke gehen. Dabei arbeitest du eng mit unserem Programmierer, unserem Webdesigner und unserem exzellenten Grafikdesigner zusammen, um deine Strategien perfekt umzusetzen und zu visualisieren.
Aufgaben: Konzipiere und implementiere eine wirkungsvolle Social-Media- und Content-Strategie, die uns als Marke sichtbar macht. Produziere ansprechende Texte, Videos und Grafiken (in Kooperation mit unserem Team), um unsere Community zu begeistern und neue Follower zu gewinnen. Behalte den Überblick über wichtige Kennzahlen und optimiere deine Kampagnen für bestmögliche Ergebnisse bei überschaubarem Budget. Arbeite Hand in Hand mit unserem Programmierer, Webdesigner und Grafikdesigner, um deine Ideen schnell und professionell umzusetzen. Nutze aktuelle Entwicklungen, um den Personal Brand kontinuierlich zu stärken.
Anforderungen: Erfahrung im Social Media Marketing und Content Marketing, idealerweise mit Fokus auf Personal Branding. Know-how in kanalübergreifenden Kampagnen (insbesondere LinkedIn, aber auch gerne TikTok, Instagram, YouTube und Facebook). Kreative Denkweise und ein Gespür für packendes Storytelling. Du bietest uns faire Konditionen und möchtest gemeinsam mit uns wachsen. Eigeninitiative und ein strukturierter Arbeitsstil, damit alles reibungslos läuft.

 Kontaktadresse

Grafik-Designer (m/w/d) - Social Media
 vom 17.02.2025

Als Marketing Start-up positionieren wir CEOs spannender B2B-Unternehmen als sichtbare Personal Brands auf Social Media.
Aufgaben: Erstellung von Creatives für Social Media. Erstellung visueller Content-Strategien. Nutzung des Tools "Canva". Kommunikation mit unserem Content-Team.
Anforderungen: Mindestens 6 Monate Erfahrung. Drive für das Erstellen von Creatives. Wohnort: Hamburg. Kapazitäten: Mindestens 5 Stunden/Woche. Erreichbarkeit: Täglich von Mo bis Fr.

 Kontaktadresse

Webdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 17.02.2025

Unsere Internetagentur in Baden-Baden wächst und wir suchen kreative und talentierte Webdesigner (m/w/d), die als Freelancer unser Team bei der Umsetzung von innovativen Webprojekten unterstützen.
Aufgaben: Gestaltung und Entwicklung ansprechender Websites für unsere Kunden. Kreative Umsetzung von Designkonzepten unter Berücksichtigung von Usability und Responsivität. Zusammenarbeit mit Entwicklern, um Designideen technisch umzusetzen. Kontinuierliche Optimierung bestehender Websites und Anpassung an aktuelle Design-Trends. Erstellen von Wireframes und Mockups für neue Projekte.
Anforderungen: Erfahrung als Webdesigner, idealerweise mit einem Portfolio von abgeschlossenen Projekten. Fundierte Kenntnisse in gängigen Design-Tools wie Adobe XD, Figma, Sketch o.ä. Kreativität und ein gutes Gespür für moderne Design-Trends. Erfahrung mit responsivem Webdesign und Grundkenntnisse in HTML/CSS. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, insbesondere bei der Abstimmung mit Entwicklern und Kunden.

 Kontaktadresse

Grafiker (m/w/d) gesucht!
 vom 17.02.2025

Zur Unterstützung unserer politischen Formate suchen wir zeitnah einen Grafiker (m/w/d)
Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Ideen und Konzepte für Thumbnails für unsere Videos auf YouTube und setzt diese grafisch um.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Design für digitale Formate (vorrangig YouTube). Du bist routiniert mit Photoshop, Illustrator und/oder anderen relevanten Grafik-Programmen. Du hast ein Gespür für visuelle Trends auf digitalen Plattformen und Social Media. Du hast Freude daran, Ideen aus dem Team in grafisch ansprechende Konzepte zu übersetzen.

 Kontaktadresse

Grafikdesigner (m/w/d) gesucht!
 vom 17.02.2025

Gestaltung von hochwertigen Grafiken für Social Media & digitale Kampagnen. Bild- und Videobearbeitung auf Premium-Niveau. Unterstützung für kreative Content-Erstellung für Instagram, Facebook, TikTok & Co. Unterstützung bei Foto- und Videoproduktionen.
Anforderungen: Erfahrung im Design für Premium-Marken. Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, Premiere, After Effects). Gespür für Trends und visuelle Ästhetik. Kreativität, Eigeninitiative und ein schnelles Umsetzungsvermögen.
Schick uns dein Portfolio und ein paar Zeilen über dich bitte per e-Mail.

 Kontaktadresse

Video Content Management
 vom 17.02.2025

Du entwickelst zusammen mit unseren Lehrer:innen und Studierenden spannende, interessante, lehrreiche und/oder informierende Videos für unsere Social Media Kanäle und Website. Dabei bist du ein Filmallrounder und kannst nicht nur die Kamera bedienen, sondern auch die Filme bearbeiten und schneiden.
Anforderungen: Egal ob Quereinsteiger, Autodidakt oder auch mit abgeschlossener Ausbildung im Bereich Film und Kamera, wir möchten deine bisherigen Arbeiten sehen. Du verstehst die Kamera so einzusetzen, das tolle Szenen entstehen und bringst bei der Nachproduktion alles in Form. Dabei hast du eigene Ideen und weißt, wie man ein Video aufbaut.

 Kontaktadresse

Content Management
 vom 17.02.2025

Wir entwickeln Handschuhe für Menschen, die in jeder Situation ihr Bestes geben – ob im Sport, bei taktischen Einsätzen, im Beruf oder in der Freizeit.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien für verschiedene Kanäle. Produktion, Bearbeitung und Bereitstellung von Foto- und Videoinhalten für Print, Social Media, Newsletter, Webseiten & Ads. Organisation und Begleitung von Fotoshootings & Content-Produktionen. Enge Zusammenarbeit mit Agenturen, Fotografen und dem Marketing-Team. Erstellung von Shotlists und Planung der Content-Produktionen. Aufbereitung und Schnitt von Content für verschiedene digitale Plattformen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Content-Erstellung und -Bearbeitung. Gespür für digitale Trends und Know-how in der Werbe-Content-Erstellung. Erfahrung in Videoproduktion & Videoschnitt. Verständnis für Film & Fotografie, sicherer Umgang mit gängigen Bearbeitungsprogrammen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kreativität, Organisationsstärke und hohe Eigenverantwortung. Fundiertes Wissen über Trends, Tools & Best Practices. Leidenschaft für Wintersport und fundierte Branchenkenntnisse im Wintersportbereich.

 Kontaktadresse

Performance Ads Manager (m/w/x) - Amazon (PPC)
 vom 17.02.2025

We represent a diverse portfolio of brands on Amazon, managing over 5,000 SKUs. Our primary market is Germany, accounting for approximately 80% of our sales, with the remaining 20% spread across other European countries. Our mission is to maximize product visibility and drive sales through strategic advertising. We're seeking a results-driven Amazon PPC Specialist to join our team on a freelance basis, with compensation directly tied to your performance.
Tasks: Create, manage, and optimize Amazon PPC campaigns to achieve targeted Advertising Cost of Sales (ACoS) and Return on Ad Spend (ROAS) metrics. Conduct thorough keyword research to identify high-converting, relevant keywords for our diverse product range, with a focus on the German market. Monitor campaign performance, analyze data, and implement strategies to improve key metrics such as click-through rates (CTR), conversion rates (CVR), and overall sales. Efficiently manage advertising budgets to maximize ROI while adhering to predefined ACoS targets. Provide regular, transparent reports detailing campaign performance, insights, and actionable recommendations.
Requirements: Demonstrated success in managing Amazon PPC campaigns, preferably across multiple brands or a large product catalog. In-depth understanding of the German market and consumer behavior. Strong ability to interpret data and translate insights into actionable strategies. Experience with Amazon advertising platforms and relevant tools; please specify your toolset and whether you prefer manual management or automated solutions. Excellent written and verbal communication skills, with the ability to present data-driven insights clearly. Ability to work independently, manage time effectively, and meet deadlines in a remote work environment.

 Kontaktadresse

Illustration - Produktdesign
 vom 17.02.2025

Wir suchen einen kreativen Illustrator (m/w/d), der uns dabei unterstützt, unsere Ideen und die unserer Kunden in visuelle Konzepte umzusetzen.
Aufgaben: Entwicklung und Erstellung von Illustrationen für neue Produktideen. Visualisierung von Konzepten basierend auf Kundenwünschen und internen Ideen. Erstellung professioneller, ansprechender Skizzen und Illustrationen für Präsentationen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Team zur Abstimmung der Designs.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Illustration, idealerweise mit Fokus auf Produktdesign. Kreativität und ein gutes Gespür für Details und Design. Sicherer Umgang mit Illustrations-Software (z. B. Adobe Illustrator, Procreate). Fähigkeit, komplexe Ideen klar und ansprechend zu visualisieren. Flexibilität und Zuverlässigkeit bei der Umsetzung von Projekten.
Bitte senden Sie uns eine kurze Beschreibung Ihrer Erfahrung, Beispiele Ihrer bisherigen Arbeiten (Portfolio) sowie Ihre Konditionen.

 Kontaktadresse

Amazon-PPC und Account Management
 vom 17.02.2025

Wir suchen einen erfahrenen Freelancer im Bereich Amazon-PPC, der uns dabei unterstützt, unsere Produkte auf Amazon optimal zu positionieren und sichtbarer zu machen. Wenn du Experte für Amazon-Werbung bist und bewährte Strategien im Bereich Paid Advertising beherrschst, möchten wir dich kennenlernen.
PPC-Kampagnenmanagement: Erstellung und Optimierung von Amazon-PPC-Kampagnen (Sponsored Products, Sponsored Brands, Sponsored Display). Durchführung von Keyword-Recherchen und Analysen zur Maximierung der Kampagnenleistung. Überwachung und Optimierung von Kampagnen-KPIs wie ACOS, ROAS und CTR. Entwicklung und Umsetzung von Gebotsstrategien zur optimalen Budgetnutzung. Erstellung von Performance-Reports und Handlungsempfehlungen. Testen und Optimieren von Werbeanzeigen und Zielseiten zur Steigerung der Conversion-Rate.
Amazon Account-Management: Pflege und Optimierung des gesamten Amazon-Accounts, inklusive Produktlistings, Content und Bildern. Verwaltung von Produktbewertungen und Kundenanfragen. Überwachung und Analyse von Verkaufszahlen, Retouren und Lagerbeständen. Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Buy-Box-Performance. Entwicklung und Durchführung von Strategien zur Erschließung neuer Märkte und Produkte auf Amazon.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung im Bereich Amazon-PPC und Account-Management (mindestens 2-3 Jahre). Fundierte Kenntnisse der Amazon Ads Plattform (inkl. Kampagnentypen und Gebotsstrategien). Verständnis von Marktplatz-SEO und seiner Wechselwirkung mit PPC. Erfahrung mit Tools wie Helium 10, Jungle Scout, oder Sellics von Vorteil. Datengetriebener Ansatz und die Fähigkeit, klare, umsetzbare Insights aus Analysen abzuleiten. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Fließendes Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Personal Brand Management
 vom 17.02.2025

Wir suchen einen kreativen und Personal Brand Manager (m/w/d), der Fabia dabei unterstützt, ihre Personal Brand als Marketing-Expertin im E-Commerce-Bereich von Grund auf aufzubauen. Du wirst eine Schlüsselrolle in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien spielen, um wertvolle Inhalte zu erstellen, die speziell auf die Bedürfnisse von E-Commerce-Marken zugeschnitten sind, und potenzielle Kunden zu gewinnen.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Strategie für den Aufbau der Personal Brand von Fabia im E-Commerce-Sektor. Erstellung detaillierter Contentpläne und Skripte für Podcasts und YouTube-Videos sowie LinkedIn-Beiträgen mit Fokus auf E-Commerce-Themen. Recherche relevanter Trends, Best Practices und Herausforderungen. Planung und Organisation von Aufnahmesessions sowie Koordination mit Gästen aus der E-Commerce-Branche. Unterstützung bei der Promotion der Personal Brand über verschiedene Kanäle (Social Media, E-Mail-Marketing etc.). Analyse der Performance der Inhalte und Anpassung der Strategien zur Optimierung.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, PR, Kommunikation oder einem verwandten Feld. Erfahrung im Bereich Content Creation für YouTube, Podcasts und LinkedIn Beiträge. Erfahrungen im E-Commerce. Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch C2-Niveau, Englisch mindestens C1-Niveau). Kreativität und ein Gespür für ansprechende Inhalte, die die Zielgruppe im E-Commerce ansprechen. Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Affiliate Marketing Management
 vom 14.02.2025

Als Affiliate Marketing Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung und Optimierung unseres Affiliate-Marketings - mit besonderem Fokus auf unsere Meta Search Partner. Dein Ziel ist es, nachhaltige Wachstumsstrategien für unsere Affiliate-Partnerschaften zu entwickeln und die Performance der bestehenden Kooperationen kontinuierlich zu verbessern.
Aufgaben: Strategische und operative Betreuung unserer Meta Search Partner im Affiliate-Marketing. Identifikation und Akquise neuer, relevanter Affiliate-Partnerschaften zur Steigerung der Markenpräsenz. Monitoring, Analyse und Optimierung der Performance von Meta Search Partnern basierend auf KPI-gestützten Insights. Entwicklung von individuellen Wachstumsstrategien für bestehende und neue Affiliate-Partnerschaften. Erstellung von Reportings und Ableitung datengetriebener Optimierungsmaßnahmen. Beobachtung von Markttrends und Best Practices, um den Affiliate-Kanal kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Affiliate Marketing, idealerweise mit Fokus auf Meta Search Partner. Fundiertes Know-how in der Performance-Analyse und datengetriebenen Optimierung von Affiliate-Kampagnen. Starkes Verhandlungsgeschick und Erfahrung in der Steuerung von Partnerprogrammen und Provisionsmodellen. Kommunikationsstärke auf Deutsch - du kannst klar, professionell und überzeugend auf Deutsch kommunizieren sowohl schriftlich als auch mündlich. Eigeninitiative und Selbstständigkeit - du arbeitest strukturiert und lösungsorientiert mit einer Hands-on-Mentalität. Technische Affinität - du hast Erfahrung mit hier die notwendigen Tools ergänzen.

 Kontaktadresse

Videograf / Cutter (m/w/d) gesucht!
 vom 14.02.2025

Wir suchen einen Videografen & Cutter (m/w/d) für exklusive Projekte.
Aufgaben: Arbeit an luxuriösen und einzigartigen Projekten. Kooperation mit einer anspruchsvollen und hochwertigen Marke. Raum für deine Kreativität und innovative Ideen. Ein Netzwerk im Premium- und Luxussegment.
Anforderungen: Nachweisbare Erfahrung in der Videoproduktion und im Schnitt. Perfektionismus und ein Auge fürs Detail. Fähigkeit, den Luxus- und Premium-Lifestyle in Szene zu setzen. Eigenes Equipment ist ein Plus.
Bewirb dich jetzt mit deinem Portfolio und werde Teil unserer exklusiven Projekte.

 Kontaktadresse

Content-Creator (m/w/d) gesucht!
 vom 14.02.2025

Wir sind auf der Suche nach engagierten Personen, die bereit sind, ihre Erfahrungen mit Nebenjobs in spannenden Videos festzuhalten. Du verkostest leckeren Käse im LEH, du bist als Hostess/Host am Messestand aktiv oder verteilst Flyer auf einem beliebten Festival – jede deiner Jobs eignet sich für spannende Videos.
Aufgaben: Filme kurze Videosequenzen über deine Erfahrungen und Erlebnisse mit deinen Jobs. Bringe deine persönliche Note ein und erzähle deine Geschichten auf ansprechende und authentische Weise. Sende uns das Rohmaterial zu deinem Video zu und unser Team wird sich um den Schnitt und die Veröffentlichung kümmern.
Anforderungen: Du solltest über ein gutes Gespür für visuelle Inhalte verfügen und grundlegende Kenntnisse in der Videoproduktion mit dem Smartphone haben.

 Kontaktadresse

Senior Brand Strategist (m/w/d)
 vom 13.02.2025

We’re seeking a creative and pragmatic Brand Strategist for a maternity cover role from May to October 2025, with potential extension to January 2026. In this role, you’ll partner with early-stage tech founders and investors to craft compelling brand narratives, positioning, and messaging across websites, marketing campaigns, and fundraising materials. Our process is lean and iterative, ideal for someone who thrives in fast-paced environments and balances strategic thinking with hands-on execution. Working closely with our Creative Director, Johanna, you’ll help translate brand strategy into design direction.
Responsibilities: Develop and execute brand strategies for tech and VC clients. Craft compelling narratives and communication frameworks. Create wireframes and design layouts using Figma. Collaborate with design and implementation teams. Engage directly with clients to understand and meet their brand needs. Support business development efforts to expand Scéal’s client base.
Requirements: Native English speaker. Background in brand, communications, or marketing (agency or in-house). Strong experience in tech sector preferred. Proficient in Figma with ability to create basic wireframes. Sales, business development, or marketing experience a plus. Proven ability to communicate effectively with clients. Creative problem-solver with a pragmatic approach.

 Kontaktadresse

Webdesign - Webdevelopment
 vom 13.02.2025

Wir suchen nach einem engagierten & verlässlichen Web Designer & Web Developer (m/f/d)
Aufgaben: Eigenverantwortliche Konzeption, Design und technische Realisierung innovativer Websites mit Fokus auf Usability und User Experience mit WordPress/ Elementor Pro. Proaktive Verbesserung und Weiterentwicklung bestehender Websites. Direkter Kundenkontakt zur Abstimmung von Konzept, Content und Design. Selbstständige Erarbeitung und Umsetzung von Anforderungen sowie deiner kreativen Ideen. Performance Optimierung. Onpage Suchmaschinenoptimierung. Eigenständige Beobachtung von Neuheiten, Standards und Usability Trends.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse in Webdesign, Grafik-Design sowie User Experience und Usability: egal ob laufende oder abgeschlossene Ausbildung bzw. Berufserfahrung – bewirb dich. Sicherer Umgang mit dem WordPress-Backend und Elementor Pro. Gute Kenntnisse in HTML, CSS, Javascript und PHP. Du hast eine hohe Auffassungsgabe, arbeitest selbstständig und übernimmst dabei gerne Verantwortung. Du arbeitest strukturiert und sorgfältig und achtest dabei auf die Qualität der Arbeitsergebnisse. Du denkst in Lösungen, nicht in Problemen – und findest kreative Wege dahin. Du denkst mit und erledigst Dinge umgehend, ohne dass man nachfassen muss.

 Kontaktadresse

Elektriker (m/w/d) gesucht!
 vom 13.02.2025

Als Elektriker bist du dafür zuständig, dass unsere digitalen Werbesysteme bei unseren Profi-Vereinen technisch einwandfrei laufen.
Aufgaben: Umbau, Wartung und Instandhaltung unserer Videostelen (digitale Werbesysteme). Durchführung von Fehleranalysen und Behebung technischer Störungen an den digitalen Werbetafeln. Inbetriebnahme und Kontrolle der Videostelen bei unseren Partnervereinen vor Ort. Fehlersuche, Reparatur bzw. Austausch von Komponenten an defekten elektrischen Geräten sowie deren Wiederinbetriebnahme. Zuständigkeit für die elektrische Geräte der BITE GmbH inkl. regelmäßige Überprüfung gemäß den gesetzlichen Vorschriften.
Anforderungen: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Nachrichten­elektroniker, Mechatroniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Servicetechniker oder vergleichbar. Idealerweise 1-3 Jahre Berufserfahrung. Du ist im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (mindestens Klasse B). Du hast eine Affinität für Hardware. Du hast eine sehr selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Live-Session auf Tiktok
 vom 13.02.2025

Wir sind ein junges, innovatives Startup im E-Commerce mit einem erfolgreichen Onlineshop. Um unsere Reichweite und Markenpräsenz auf Social Media zu stärken, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d), der/die täglich für ca. 1 Stunde Live-Sessions auf TikTok übernimmt.
Aufgaben: Tägliches Hosting von 1 Stunde TikTok-Live-Sessions, um unsere Produkte zu präsentieren und mit der Community zu interagieren. Kreative und unterhaltsame Präsentation unserer Marke und Produkte. Beantwortung von Fragen der Zuschauer und aktiver Austausch mit der Community. Entwicklung von Ideen, um die Live-Sessions spannend und abwechslungsreich zu gestalten. Unterstützung bei der Steigerung von Reichweite und Verkaufszahlen durch authentische und mitreißende Inhalte.
Anforderungen: Selbstbewusstes und sympathisches Auftreten vor der Kamera. Kreativität und Kommunikationsstärke, um die Community zu begeistern. Affinität zu E-Commerce und Interesse an unseren Produkten. Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise.
Bei Interesse sende uns bitte eine kurze Vorstellung von Dir, Referenzen (falls vorhanden) und Deine Honorarvorstellung per Email.

 Kontaktadresse

Online Marketing Management
 vom 13.02.2025

Du bist verantwortlich für den Aufbau unseres Privatkundensegments und die Optimierung digitaler Marketingkampagnen.
Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien sowie Content-Marketing-Kampagnen. Steuerung und Analyse von Social-Media-Kampagnen zur Steigerung von Reichweite und Sichtbarkeit. Implementierung von Marketing-Automatisierungslösungen zur Effizienzsteigerung. Konzeption und Erstellung von ansprechenden Videos zur Präsentation unserer Projekte. Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von Kampagnen anhand quantifizierbarer Kennzahlen (z.B. CTR, Budget, RoI, Anzahl Leads, wöchentliches Wachstum). Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Kampagnen-Performance.
Anforderungen: Nachweisbare Erfolge im Online Marketing mit quantifizierbaren Ergebnissen (verbesserte CTR, effiziente Budgetnutzung, hoher RoI, messbare Lead-Steigerung). Analytisches Denken, Kreativität und strategisches Handeln. Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Privatkundensegmenten, idealerweise im Immobilienbereich oder verwandten Branchen. Fundierte Kenntnisse in SEO, Content Marketing, Social Media, Marketing-Automatisierung und Videoerstellung. Ergebnisorientierte Arbeitsweise und sicherer Umgang mit modernen Online-Marketing-Tools und Plattformen. Lust, etwas spannendes aufzubauen.

 Kontaktadresse

Grafik-Designer:in gesucht!
 vom 13.02.2025

Gestaltung ansprechender Visuals für Webseite, Blog, Newsletter, Social Media-Kanäle. Erstellung von Icons, Infografiken zur Visualisierung von Prozessen und Zusammenhängen. Gestaltung von Messematerialien wie z.B. Standbespannungen, Roll-Ups, Schilder, Broschüren, Flyer. Weiterentwicklung unseres Brand Design und visueller Konzepte für Produkte und Content-Formate in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam. Unterstützung des Produktmanagement-Teams bei der Vorbereitung des Rohmaterials für Deine Grafiken und Erstellung von Icons für die UI unserer Software-Applikationen.
Anforderungen: Erfahrung in der Umsetzung von Corporate Design-Vorgaben. Präzise und detailgenaue Arbeitsweise mit einem Adlerauge für gestalterische und inhaltliche Interdependenzen. Hervorragende Fähigkeiten im Compositing und in der Bildbearbeitung. Kreative Ideen, um die begrenzte Auswahl an Bildmaterial rundum unsere Nischenprodukte elegant zu umschiffen. Sicherer Umgang mit CMYK, Farbprofile und Beschnitt - Deine Expertise bei Printmedien ist gefragt. Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite und die Flexibilität, Dich schnell in andere Tools wie z.B. Afinity Designer einzuarbeiten. Selbstständige, strukturierte und termintreue Arbeitsweise. Bereitschaft, Dich intensiv mit unserem Produktportfolio und der bestehenden Bildwelt auseinanderzusetzen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung im Design von Layouts und Grafiken für die Visualisierung technischer Produkte und komplexer Prozesse. Kenntnisse über die Abläufe in der professionellen Filmproduktion Erfahrungen im Bereich Webdesign und/oder UX/UI Design.

 Kontaktadresse

Grafik / Design
 vom 13.02.2025

Ich suche einen Grafiker/Designer (m/w/d), der/die mir eine Plakette als Vektordatei (.ai, .eps, .svg, .pdf) nachbauen kann. Ich möchte sie anschließend über einen Schildermacher neu produzieren lassen (Maße: 10x8cm)

 Kontaktadresse

Texterinnen & Content Creator (m/w/d)
 vom 13.02.2025

Um unser Content-Team zu verstärken, suchen wir ab sofort Talente.
Texter:innen: Du bist ein kreativer Kopf mit einem Gespür für Worte? Dann hilf uns, unsere Abenteuer in Worte zu fassen – von spannenden Blogartikeln über emotionale Social-Media-Posts bis hin zu packenden Game-Beschreibungen.
Content Creator (Konzept & Produktion): Du liebst es, Ideen zum Leben zu erwecken? Erstelle innovative Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle und Kampagnen, die unsere Zielgruppe begeistern.
Anforderungen: Du kannst dich in unser Konzept einfühlen und mit deinen Ideen unsere Marke bereichern. Du kannst eigenständig und terminorientiert arbeiten. Erfahrung in deinem Bereich ist ein Plus – aber auch Quereinsteiger*innen mit einem starken Portfolio sind willkommen. Begeisterung für Escape Rooms und kreative Projekte.

 Kontaktadresse

Funnel Marketing
 vom 13.02.2025

Du entwickelst und implementierst innovative Growth Marketing Kampagnen zur nachhaltigen Wachstumssteigerung und Ausbau der Marktposition. Du planst, steuerst und optimierst unser Marketing-Funnel. Du verantwortest ganzheitliche, digitale Marketing-Kampagnen. Deine Inhalte sind wiederverwendbar, erweiterbar und leicht zu pflegen. Du analysierst Marketingkennzahlen und leitetest Optimierungsmaßnahmen ab. Du arbeitest eng mit einem interdisziplinären Team zusammen.
Anforderungen: Du verfügst über 3–7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online Marketing und hast erfolgreich Kampagnen entwickelt, umgesetzt und kontinuierlich optimiert. Du brennst für diese Rolle und hast Leidenschaft für sauberes, agiles Prozess- und Projektmanagement. Verantwortung ist dein Ding. Du packst an und setzt zügig um. Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich. Performance-Optimierung ist für Dich selbstverständlich. Du bist wissbegierig und entwickelst dich sowohl beruflich als auch privat stetig weiter. Du nutzt Spielraum für eigene Ideen. Du kommunizierst mit Deinen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 12.02.2025

Für unsere Social Media Aktivitäten auf Facebook, Tiktok und Instagram suchen wir Unterstützung.

 Kontaktadresse

Social Media Manager (m/w/d) - Digital Content
 vom 12.02.2025

Wir suchen Dich als Digital Content and Social Media Manager (m/w/d) - du bereicherst unser Team mit deinen Fähigkeiten, deiner Vorausschau, deiner Effizienz und deinem unternehmerischen Denken.
Aufgaben: Als Social Media Manager bist du für das Management und die strategische Weiterentwicklung unserer sowie der Präsenz unserer Kunden auf allen relevanten Kanälen zuständig. Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung unserer Content-Strategie über alle relevanten Kanäle hinweg. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz gehört zu den Kernbereichen deines Jobs. Du erstellst zielgruppengerechte, suchmaschinenoptimierte Texte für die jeweiligen Kanäle und hast ein Gespür dafür deine Zielgruppe im Blick zu behalten. Du arbeitest eng mit unserer Grafik zusammen und erstellst eigenständig Inhalte für die verschiedenen Kanäle. Du unterstützt bei der Erstellung von Video-Content inkl. Schnitt für alle Kanäle. Du baust unsere und die Social Media-Kanäle unserer Kunden weiter aus und bist für die Erstellung von neuem Content zuständig.
Anforderungen: Du sprichst Deutsch (Muttersprache) und Englisch (verhandlungssicher). Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch strategisches Denken und strukturierte Herangehensweisen aus. Social Media ist dein zweites Zuhause und du weißt, worauf es bei einem guten Content ankommt. Digitale Kanäle beherrschst du souverän und hast ein Gespür für digitale Trends. Content-Kreation, redaktionelle Textsicherheit und Erfahrung in der Entwicklung von Inhalten für verschiedene Zielgruppen. Marketing Automation ist für dich kein Fremdwort und du weißt, worauf es bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenaktivierung ankommt. Community Management ist für dich kein Fremdwort und du weißt, worauf es bei einem guten Content ankommt. Du hast Erfahrung in der Datenanalyse und kannst daraus die richtigen Handlungsempfehlungen ableiten. Deine Arbeitsweise ist vorausschauend, eigenständig und strukturiert. Kreativität, grafisches Gespür und ein Auge fürs Detail. Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld sicher zu agieren.
Bitte schicke uns Deinen CV und Dein Anschreiben mit Arbeitsproben per Email.

 Kontaktadresse

Shopify und Meta Ads
 vom 12.02.2025

Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit zwei Online-Shops auf Shopify (Kaffee-Rösterei und Gewürze/Feinkost) und suchen jemanden, der sich mit Shopify und Meta Ads auskennt, um unsere Online-Präsenz zu stärken und unsere Kampagnen zu optimieren.
Aufgaben: Shopify-Verwaltung - Durchführungen von technischen und inhaltlichen Änderungen an unseren Online-Shops. Planung, Durchführung und Analyse von Meta Ads Kampagnen, um unsere Zielgruppe effektiv zu erreichen und Conversion Rates zu maximieren (Ads Manager ist bereits eingerichtet, erste Kampagnen liefen schon). Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Shop-Performance sowie der Werbekampagnen, um die Effizienz zu steigern.
Anforderungen: Erfahrung mit Shopify, insbesondere in der Shop-Verwaltung und -Optimierung. Erfahrung im Management von Meta Ads Kampagnen, idealerweise für E-Commerce-Unternehmen. Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung mit Tools wie Google Analytics. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten und proaktive Lösungen zu entwickeln. Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing-Team, kreative Zuarbeit (für Designs für den Shop, Ad-Creatives etc.) wird von unserer Social Media Managerin geleistet. Wir benötigen aber jemanden, der technisch versiert ist und sich gut im E-Commerce Bereich auskennt.
Schreib uns gerne eine kurze Nachricht über dich und wieso du ein guter Fit für uns wärst.

 Kontaktadresse

Grafiker/in gesucht!
 vom 12.02.2025

Zur Unterstützung unserer politischen Formate suchen wir zeitnah eine/n Grafiker/in ab 15. Februar.
Aufgaben: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Ideen und Konzepte für Thumbnails für unsere Videos auf YouTube und setzt diese grafisch um.
Anforderungen: Du hast Erfahrung im Bereich Design für digitale Formate (vorrangig YouTube). Du bist routiniert mit Photoshop, Illustrator und/oder anderen relevanten Grafik-Programmen. Du hast ein Gespür für visuelle Trends auf digitalen Plattformen und Social Media. Du hast Freude daran, Ideen aus dem Team in grafisch ansprechende Konzepte zu übersetzen.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 3 
vorwärts