Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: B��ro, Buchhaltung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -B��ro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Bilanzbuchhaltung
 vom 24.01.2022

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Mainz, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von circa drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Operative Mitarbeit in der Bilanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Rückstellungen. Verantwortung für die Bildung von Rückstellungen, im wesentlichen Personal-/Pensionsrückstellungen. Forderungsbewertung.
Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung als Freelancer im Finanz- und Rechnungswesen. Kenntnisse in der Bilanzierung HGB und IFRS. Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und SAP. IT-Affinität. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
 vom 21.01.2022

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Chemiebranche mit Sitz in Köln, suchen wir ab sofort einen Manager (w/m/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung auf Projektbasis.
Aufgaben: Verarbeitung, Überprüfung und Endkontrolle aller regulären (rückwirkenden) Lohnmutationen sowie von Pfändungen und Pensionsdaten. Beantwortung lohnrelevanter Fragen an die Mitarbeitenden oder intern an die BU-Abteilungen (HR / Finanzen). Durchführen von (Stamm-)Datenintegritätsprüfungen der Lohncode-Komponenten des ADP-Systems. Bereitstellung von Gehaltsdatenberichten auf Anfrage. Regelmäßige Erstellung eines Dokuments für die endgültige Gehaltszahlung zur Genehmigung durch das Management. Monatliche und jährliche Abschlussarbeiten. Erstellung und Aufbereitung von Personalkosten in Bezug auf Rückstellungen. Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungsgesellschaften, Ämtern und Behörden. Korrekte und zeitnahe Bearbeitung von steuer- und sozialrechtlichen Änderungen, BU-Tarifverträgen oder internen Sonderregelungen. Effiziente Zusammenarbeit mit den direkten Ansprechpartnern der Geschäftseinheit und dem Country Payroll Manager (NL), um Probleme mit Auswirkungen auf die Gehaltsabrechnung umgehend zu lösen. Bereitstellung regelmäßiger Status-Updates zu bekannten Problemen, ADP-System-Upgrades und/oder Testplänen. Unterstützung bei der engen Zusammenarbeit mit den direkten Ansprechpartnern von ADP.
Anforderungen: Hohe Arbeits- und Denkfähigkeiten. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung. Gute Kenntnisse in einem gängigen Buchhaltungsprogramm. Vertiefte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht. Hervorragende Kenntnisse und Erfahrungen in der automatisierten Lohn- und Gehaltsabrechnung. Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel und Word). Gute Kenntnisse der ADP-Lohnabrechnung werden vorausgesetzt. Projekterfahrungen werden vorausgesetzt.

 Kontaktadresse

Steuerfachwirt/in gesucht!
 vom 21.01.2022

Wir suchen einen engagierten Steuerfachwirt oder Steuerfachangestellten (m/w) zur Unterstützung bei der Fertigung und Kontrolle von Steuererklärungen, Buchhaltungen und Jahresabschlüssen sowie zur Erörterung steuerrechtlicher Fragestellungen.
Anforderungen: Sie verfügen über weitreichendes steuerliches und betriebswirtschaftliches Fachwissen.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Vergütungsvorstellung, möglichst per E-mail.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 20.01.2022

Zur Verstärkung unseres Teams in Villingen-Schwenningen / Schwarzwald suchen wir dringend einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Buchhalter (m/w) guten Lohnkenntnissen im Home-Office.
Aufgaben: Laufende Lohn- und Finanzbuchhaltungen. Jahresabschlüsse und Steuererklärungen für Mandanten aller Rechtsformen. Betriebswirtschaftliche Beratung mit Businessplan-Erstellung (von den/r Betriebswirt*in zu erwarten).
Anforderungen: Sie haben eine Ausbildung im Steuerfach- oder Bilanzbereich. Sie arbeiten sorgfältig, selbständig und kundenorientiert. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und aktivem Mandantenkontakt. Sie haben gute DATEV- und MS-Office-Kenntnisse. Sie haben Freude an Weiter- und Fortbildung.

 Kontaktadresse

Steuerberater/in gesucht!
 vom 20.01.2022

Wir suchen einen Steuerberater (m/w/d) für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
Anforderungen: Sie haben sehr gute DATEV-Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung. Freude am Umgang mit Mandanten, ein freundliches und sicheres Auftreten, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Kommunikationsgeschick und eigenverantwortliches Arbeiten gehören ebenfalls zu Ihren Stärken.

 Kontaktadresse

Beratung im Bereich Buchhaltung
 vom 17.01.2022

Für unseren Kunden, ein Industrieunternehmen mit Sitz im Großraum Hannover, suchen wir ab sofort einen Buchhaltungsexperten (w/m/d) für eine Einsatzdauer von vier Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Unterstützung bei Kontenklärungen im Debitorenbereich. Unterstützung bei Lieferantenmahnungen und Kontenklärungen. Steuerung des Monatsabschluss zusammen mit dem SSC. Kontenabstimmungen. Berechnung und Buchung von Abgrenzungsbuchungen. Berechnung und Buchung von Rückstellungen. Berechnung bzw. Kontrolle von Bestandsveränderungen. Auswertungen und Abstimmungen im Anlagenbereich.
Anforderungen: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten. Kenntnisse in Oracle wünschenswert.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 17.01.2022

Wir suchen einen Buchalter für eine 2-Personen-GbR, der/die die Einnahmen und Ausgaben für uns bucht und den Jahresabschluss bei Elster für uns durchführt. 2020 ist der nächste Ausgleich, der bis Ende Feb 2022 gemacht werden muss.
Wir haben 2020 24 Ausgangsrechnungen (Einnahmen) und 150 Eingangsrechnungen (Ausgaben). Unsere Belege sind monatlich geordnet und in den Monaten mit dem jeweiligen Buchhaltungsposten und Ausgaben-/Einnahmenbezeichnungen versehen. Alle Belege und die dazu gehörigen Bank-Kontoauszüge können wir als .zip Files hochladen und Ihnen einen Download-Link zukommen lassen.
Bitte lassen Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 17.01.2022

Es geht um laufende Buchhaltung (keine Jahresabschlüsse) bei unterschiedlichen Mandanten vor Ort. Es werden Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Banken und Kassen gebucht. Außerdem ist richtige Ablage und Archivierung von Belegen wichtig. Auch weitere Aufgaben wie Erstellung von Auswertungen, Kontenabstimmung, Berichte an das Management usw. können dazukommen.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 17.01.2022

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der IT-Branche mit Sitz im Raum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von zwei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Unterstützung in der Erstabschlusserstellung und -prüfung. Abschlüsse nach HGB. Koordination und Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung HGB. Erfahrung in der Erstabschlusserstellung und -prüfung. Kenntnisse in SAP Business One.

 Kontaktadresse

Entgeltabrechnung
 vom 17.01.2022

Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in SAP HR. Abstimmung von entgeltrelevanten Sachverhalten mit dem jeweiligen HR-Bereich. Durchführung von Test- und Produktivabrechnung. Monatliche Abstimmung der Abrechnung. Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Ämtern. Ansprechpartner/in für Mitarbeiter/innen und Vorgesetzte bei abrechnungsrelevanten Fragen. Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Berichten.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Personalfachkaufmann/frau oder kaufmännische Ausbildung. Fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft) mit SAP HR, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen. Fundierte Kenntnisse des Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie der betrieblichen Altersvorsorge, des deutschen Arbeitsrechts sowie idealerweise der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie. Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere umfangreiche Excel-Kenntnisse) und SAP HR. Kenntnisse im Bereich Lohnbuchhaltung von Vorteil. Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 17.01.2022

Für unseren Kunden, ein Pharmaunternehmen mit Sitz im Raum Böblingen, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Finanzbuchhaltung. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Kontenbereinigungen. Bankbuchungen. Anlagenbuchhaltung.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. SAP-Kenntnisse in MM und FI. Gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

* Bilanzbuchhaltung
 vom 13.01.2022

Für meinen Kunden im Großraum Stuttgart suche ich einen erfahrenen Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Aufgaben: Zuarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB. Buchen der Kreditorenrechnungen. Verwaltung von Hauptbuch- und Anlagenbuchhaltung. Enge Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Externen. Operative Unterstützung im Tagesgeschäft.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung. Verhandlungssicheres Englisch. Sehr gute SAP-Kenntnisse, LN Infor (nice-to-have). Hands-on Mentalität.
Start: ab sofort. Laufzeit: 6 Monate. Standort: Großraum Stuttgart / remote (50/50 möglich). Vollzeit.

 Kontaktadresse

* Buchhaltung
 vom 13.01.2022

Für meinen Kunden im Großraum Karlsruhe suche ich einen erfahrenen Finanzbuchhalter (m/w/d)
Aufgaben: Klärung von Zahlungsdifferenzen. Kontierung & Buchung der Kreditoren- und Debitorenrechnungen. Anlagebuchhaltung. Kontenpflege- und -abstimmung. Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlussarbeiten nach HGB.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung. Abschlusserfahren nach HGB. Gute Kenntnisse in Datev und MS Office. Hands-on Mentalität.
Start: ab sofort. Laufzeit: 3 Monate. Standort: Großraum Karlsruhe - on-site Projekt. Vollzeit oder gerne auch 3-4 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 13.01.2022

Wir suchen ab dem 01.02.2022 eine Fachkraft für unsere Buchhaltung.
Aufgaben: Durchführung der Finanz- und Personalbuchhaltung für FLAKS mit Lexware. Vorbereitende Tätigkeiten und Abschlussbuchungen zur Entwurfserstellung des Jahresabschlusses für den Steuerberater. Kostenaufstellungen für die Antragstellung und für Verwendungsnachweise von Zuwendungen in Absprache mit der Geschäftsführerin. Vorbereitung und Zusammenstellung von Prüfungsunterlagen. Kontaktpflege mit Steuerberater*in, Finanzamt, Krankenkassen oder sonstigen Institutionen. Kassenführung. Erstellung von Abrechnungen, u.a. für den Bundesfreiwilligendienst.
Anforderungen: Eine selbstständig arbeitende Fachkraft mit Abschluss oder vergleichbarer Qualifikation. Praktische Erfahrungen in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie im Umgang mit Buchhaltungssoftware. Sehr gute Kenntnisse der Office Programme, insbesondere von Excel. Gutes Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit und Loyalität. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen in der Projektabrechnung mit. Wöchentlich ca. 2-3 Tage Präsenzzeiten im Büro, Homeoffice zeitweise möglich. Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem und freundlichem Auftreten. Identifikation mit unserer feministischen und rassismussensiblen Grundhaltung.

 Kontaktadresse

(Lohn-)Buchhaltung
 vom 12.01.2022

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01. Februar 2022 Unterstützung durch einen Steuerfachangestellten / Steuerberater (m/w)
Aufgaben: Lohnbuchhaltung. Erstellung von ESt-Erklärungen. Buchhaltung und Jahresabschlüsse.
Anforderungen: Du verfügst über langjährige Berufserfahrungen, bist vertraut mit DATEV und den gängigen Office- Programmen, arbeitest eigenständig, verantwortungsbewusst und sorgfältig.
Bewerbung bitte mit Angaben zur Gehaltsvorstellung.

 Kontaktadresse

Controlling
 vom 12.01.2022

Für unseren Kunden, ein Industrieunternehmen mit Sitz im Großraum Frankfurt, suchen wir ab sofort einen Controlling-Experten FP&A (w/m/d) für eine Einsatzdauer von mindestens drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Bewertung kurz-, mittel- und langfristiger finanzieller Auswirkungen für laufende und Ad-hoc-Analysen, einschließlich Umsatzanalyse und Betriebskapitalentwicklung. Leitung der Koordinierung, Durchführung und Konsolidierung der monatlichen Abweichungsanalyse und der vierteljährlichen Prognoseentwicklung. Vorantreiben der Post-Merger-Integration. Prozessoptimierung.
Anforderungen: Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. Erfahrung mit der Konsolidierung und Rationalisierung von Prozessen. Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten. Englisch und Deutsch fließend.

 Kontaktadresse

Kaufmännische Sachbearbeitung
 vom 12.01.2022

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) in Elternzeitvertretung gesucht.
Wir unterstützen unsere Kunden bei einer effektiven und "state of the art" Kundenkommunikation. Dazu entwickeln wir seit über 20 Jahren leistungsstarke und integrierte Softwarelösungen für Omnichannel Kommunikations- und Routingprozesse in Service Centern. Zu unseren Kunden gehören Konzerne aus dem Dax-30-Index, mittelständische Unternehmen und eigenständige Call Center aus der DACHRegion. Individualität in den Anwendungen und eine nachhaltige Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist eine unserer besonderen Stärken. Zukunftstechnologien, wie intelligente Vernetzung und künstliche Intelligenz treiben wir als innovatives und kreatives Haus voran.
Aufgaben: Sie prüfen Eingangsrechnungen und verantworten die Rechnungsstellung an unsere Kunden. Sie übernehmen selbstständig einzelne Aufgabenschwerpunkte innerhalb der Buchhaltung. Sie erstellen und pflegen Tabellen und fertigen Auswertungen und Analysen an. Sie arbeiten im Team und stimmen sich mit anderen Abteilungen ab.
Anforderungen: Sie führen allgemeine kaufmännische und administrative Verwaltungsarbeiten selbstständig durch. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Berufserfahrung. Sie verfügen über eine selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie haben eine hohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie DATEV. Sie haben gute Kenntnisse in der Buchhaltung. Arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse sind zudem von Vorteil.

 Kontaktadresse

Bilanzbuchhaltung
 vom 11.01.2022

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für Fibu, LoBu und vorbereitende Monats-und Jahresabschlussarbeiten (DATEV)
Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung aller anfallender buchhalterischen Tätigkeiten. Kontierung und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen. Erstellung und Abwicklung von Zahlungsläufen. Erstellung und Abwicklung von Mahnläufen. Erstellung von Monatsabschlüssen / BWA. Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Geschäftsleitung bei Fragen der Lohn-/Gehaltsabrechnung. Führung und Pflege der Lohnkonten, der Stammdaten und Personalakten.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung und haben im speziellen in der FiBu einschlägige Erfahrung sammeln können. Ihre persönlichen Stärken zeigen sich in einer hohen Auffassungsfähigkeit/-gabe, selbständigem Arbeiten, Sorgfalt/Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Gute Kenntnisse im Bereich DATEV und Sage. Sehr gute PC Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind erforderlich.

 Kontaktadresse

Buchhaltung - Steuerberatung
 vom 10.01.2022

Vorbereitung von Jahresabschlüssen. Mitwirken an Steuererklärungen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine andere kaufmännische Ausbildung und zusätzlich eine mindestens dreijährige praktische Tätigkeit im Bereich Steuern. Gute Buchführungs- und Bilanzierungskenntnisse. Selbstständiges Arbeiten. Hohe Leistungsbereitschaft. Sorgfalt. Zuverlässigkeit. Flexibilität.

 Kontaktadresse