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  Ausschreibungen: B��ro, Buchhaltung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -B��ro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Assistenz gesucht für Filmtreffen
 vom 02.06.2023

Wir suchen ab sofort eine Assistenz (m/w/d) für die Organisation und Durchführung des deutsch-französischen Film Treffen 2023 (Juli – Oktober 2023)
Aufgaben: Einladung und Betreuung der deutschen Teilnehmer/innen (Produzent/innen, Verleiher/innen, Vertriebe, Institutionen). Aktualisierung, Recherche und Vorbereitung der eventbegleitenden Materialien (Broschüre zur Filmlandschaft in Deutschland und Frankreich), Who’s Who Guide der Teilnehmer/innen, Koproduktionsmarktkatalog. Mithilfe bei der Organisation der Panelveranstaltungen, Reise- und Hotelbuchungen für Panelgäste, Vorbereitung sowie die Betreuung und Durchführung der Veranstaltung vor Ort in Zusammenarbeit mit unseren französischen Partner/innen. Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die sich durch Eigeninitiative und Koordinationsfähigkeit auszeichnet.
Anforderungen: Wir erwarten Erfahrungen im (kulturellen) Eventmanagement. Strukturierte, präzise und eigenständige Arbeitsweise. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorhandene bis gute Französischkenntnisse von Vorteil. Kenntnisse der Filmbranche & Erfahrungen wünschenswert.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit (Lebenslauf und frühesten Eintrittsmöglichkeit).

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Interim-Manager / Berater (m/w/d) gesucht!
 vom 01.06.2023

Wir suchen einen Interim-Manager & Berater im Bereich Personal (m/w/d)
Aufgaben: Sie decken die Bereiche Personalleitung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personal-Controlling, Zeit Wirtschaft, administrative Prozesse/ Service ab.
Anforderungen: Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Personalbereich eines Krankenhauses. Sie sind örtlich flexibel und reisen gerne. Sie bringen hohes Engagement und Führungserfahrung mit. Sie verfügen über sehr gutes Kommunikationsgeschick.
Bitte senden sie mir Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne mit Referenzen und Angaben zum Einsatzgebiet sowie Ihre Honorarvorstellung.

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* Travelmanager (m/w/d) gesucht!
 vom 31.05.2023

Sie verhandeln mit Leistungsträgern und Reisebüros. Sie legen bevorzugte Vertragspartner sowie die Reiserichtlinien fest. Sie sind für die Vertragsgestaltung zuständig. Sie optimieren den Einkauf aller Reiseleistungen hinsichtlich der Kosten oder der Verbesserung von Leistungen. Sie verantworten die Steuerung und Kontrolle der Reisekosten sowie die Qualitätskontrolle. Sie haben Erfahrungen mit Reisekostenabrechnung, Veranstaltungsmanagement, Versicherungen (z.B. Travel Risk Management), Digitalisierung, Datensicherheit, Auswertungen und Reporting und dem Fuhrparkmanagement.
Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium. Sie konnten bereits Erfahrungen im Travel Management sammeln. Sie bringen eine starke, mitarbeiterorientierte und abteilungsübergreifende Kommunikation mit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Standort: Remote (zur Einarbeitung nach Darmstadt). Start: Juli (nach Absprache). Ende: langfristig. Volumen: Teilzeit (2-3 Stunden am Tag, nach Absprache)

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Steuerberater (m/w/d) gesucht!
 vom 31.05.2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Steuerberater (m/w/d) für den Standort Jena.
Aufgaben: Erstellung von handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen für Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Einzelunternehmen. Erstellung von Steuererklärungen für alle Rechtsformen. Prüfung von Steuerbescheiden. Steuerliche Beratung von Mandanten. Ansprechpartner in Steuerfragen für interne und externe Stellen. Betreuung von Betriebsprüfungen. Eigenverantwortliche Tätigkeit in den Bereichen Rechtsbehelfe und Klageverfahren.
Anforderungen: Erfolgreich abgelegtes Examen zum Steuerberater. Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei. Bereitschaft zur loyalen und vertrauensvollen Zusammenarbeit. Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und Zuverlässigkeit. Aufgeschlossenheit im Umgang mit Mandanten. Eine schnelle und gute Auffassungsgabe. Sicherer Umgang mit dem PC.

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Konzernrechnungslegung
 vom 30.05.2023

Aktuell sind wir für einen unserer Kunden auf der Suche nach einem Experten (m/w/d) für die Konzernrechnungslegung.
Aufgaben: Mitwirkung im Treasury-Projekt (IFRS 9: Umstellung der Bilanzierung von Hedge Accounting), fachliche Beratung für den Halbjahresabschluss (Validierung der Reporting Packages und ggf. Klärung mit den Vertriebseinheiten bei Korrekturbedarf). Evtl. Mitwirkung bei der Post-Merger-Integration des nächsten M&A-Targets.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in der Tätigkeit der Konzernrechnungslegung und/oder IFRS-Beratung, Kenntnisse im IFRS 9 sind ein Must Have. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in ähnlicher Position. Gute Englisch, sowie MS Office-Kenntnisse unabdingbar. SAP-FI und SEM-BCS ist wünschenswert. Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit. Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick.
Auslastung: 100% (80% remote möglich). Dauer: 31.12.2023+. Einsatzort: Remote, D2. Starttermin: asap.

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Bilanzbuchhalter:in gesucht!
 vom 29.05.2023

Wir suchen für unser wachsendes Rechnungswesen eine:n Finanz-/Bilanzbuchhalter:in.
Aufgaben: Du bist verantwortlich für die komplette buchhalterische Betreuung unserer deutschen Niederlassung. Du arbeitest mit unserer Buchhaltungssoftware DATEV und arbeitest an Monats- und Jahresabschlüssen. Du bist eine Schnittstelle für interne und externe Stakeholder. Du erfasst sämtliche Geschäftsvorfälle (Umsatzbuchungen, Gehälter, Eingangsrechnungen, Rückstellungen, etc.). Du machst die Vorbereitung und Ausführung des wöchentlichen Zahllaufs. Du hast ein Gespür für Zahlen und ein Auge fürs Detail.
Anforderungen: Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder einen Bachelor Abschluss. Du hast im Idealfall eine Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in gemacht oder mehrere Jahre Erfahrung in der Hauptbuchhaltung. Du hast gute Kenntnisse über das HGB und vielleicht schon erste Erfahrungen mit IFRS. Du hast eventuell schon Erfahrungen mit der Buchhaltungssoftware DATEV. Du hast gute Englischkenntnisse. Du bist ein kommunikativer und zuverlässiger Teamplayer. Du zeichnest Dich durch analytisches und konzeptionelles Denkvermögen aus. Du kannst gelegentlich ins unsere Büros in Potsdam und Berlin kommen.

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Buchhaltung
 vom 29.05.2023

Wir suchen Sie als Finanzbuchhalter (w/m/d) für spannende Interim-Mandate bei unseren Kunden in Hamburg.
Aufgaben: Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle. Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB. Aufbau der Prozesse in der Finanzbuchhaltung. Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware. Zahlenaffinität und eine analytische Arbeitsweise.

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* Interim Controller (m/w/d) gesucht!
 vom 26.05.2023

Für unseren Kunden, ein produzierendes Unternehmen mit Sitz im Raum Bochum, suchen wir ab sofort einen Interim Controller (m/w/d)
Aufgaben: Aufnahme der Ist-Situation im internen Rechnungswesen. Durchführung von (Nach-)Kalkulationen. Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnung. Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Analyse der Controlling-Prozesse und Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung. Beratung bei der strategischen (langfristigen) und operativen (kurzfristigen) Planung. Beratung bei Abweichungsanalysen zur Erklärung von Differenzen bei Soll- und Ist-Werten. Analysen hinsichtlich Budgets und Forecasts sowie von Bilanz- und GuV-Kennzahlen zur Identifikation von Optimierungspotentialen. Beratung bei der Erstellung und Analyse von Reports an das interne Management.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Nachweisliche Erfahrung als Freiberufler in Projekten mit vergleichbarem Inhalt. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einschlägigen IT-Systemen und Software-Lösungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Proaktive und selbständige Arbeitsweise. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Arbeitsweise. Ergebnisorientierung sowie Neutralität innerhalb des Unternehmens. Hohe Affinität für komplexe Sachverhalte und unternehmerische Denkweise. Souveränes Auftreten, Durchsetzungskraft und Kommunikationsstärke.

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Interim Controller (w/m/d)
 vom 26.05.2023

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Verpackungsindustrie mit Sitz im Raum München, suchen wir ab sofort einen Interim Controller (w/m/d) mit Schwerpunkt Business Modelling für eine Einsatzdauer von mindestens drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Business Planning (Mehrjahresplanung) und Financial Modelling. Budgetierung, Corecast, Ad-hoc-Analysen, GuV. Monatliches Reporting. Aktive Teilnahme an Management-Besprechungen. Stakeholdermanagement.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen. Sehr gutes Wissen in den Bereichen Business Planning und Financial Modelling. Vertrautheit mit einer Konsolidierungs- und Planungsplattform, z.B. Cognos, Tagetik, Infor, Oracle Hyperion Financial Management, SAP etc. Sehr guter Umgang mit MS Excel. Flüssiges Englisch in Wort und Schrift.

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Abrechnungsfachkraft (m/w/d) - GOÄ / MFA
 vom 26.05.2023

Chirurgische Privatpraxis in Bogenhausen sucht Mitarbeiterin für die Privatabrechnung - Arbeitsumfang sind ca. 15-20 Std/Woche, Sprechstundentage sind montags und mittwochs, an denen mindestens teilweise Präsenz erforderlich ist, die Abrechnung muss an unserem System erfolgen und kann nicht ausgelagert werden.
Aufgaben: GOÄ-Abrechnung, ambulant und stationär. Erstellung von Kostenvoranschlägen. Schriftwechsel mit Versicherungen. Beratung von Patienten, insbesondere Selbstzahlern (Kassenpatienten). Abrechnung internationaler Patienten. Kommunikation mit Patienten und Kliniken. Pflege der Datenbanken, Dokumentation und Korrespondenz.
Anforderungen: Kenntnisse der GOÄ-Abrechnung. Medizinische Vorkenntnisse. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sichere Deutschkenntnisse.

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Kreditorenbuchhaltung
 vom 25.05.2023

Ab sofort suchen wir für einige Monate Ihre engagierte und fachkundige Unterstützung.
Aufgaben: Bearbeiten eingehender Rechnungen im Dokumentenmanagementsystem (DMS) zwecks Rechnungsprüfung. Kontieren und Buchen von Eingangsrechnungen. Abstimmen und Pflegen von Konten. Durchführen des Rechnungsfreigabeprozesses. Vorbereiten, Prüfen und Durchführen der wöchentlichen Zahlungsläufe. Kommunikation mit Lieferanten und Fachabteilungen. Unterstützen bei Ad-hoc Auswertungen.
Anforderungen: Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung in einem produzierenden Unternehmen. Selbstständige, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Produkten insbesondere Excel. Erste Erfahrung mit ERP-Systemen und DATEV. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 24.05.2023

Für unseren Stammsitz in Leipzig suchen wir einen Bilanzbuchhalter oder eine Steuerfachkraft (m/w/d) - bis 25 Stunden die Woche.
Aufgaben: Kreditoren/Debitoren - Abrechnungen (Fakturierung und Rechnungsprüfung/-Kontrolle in Zusammenarbeit mit weiteren in der Buchhaltung tätigen Mitarbeitern). Laufende Lohn- und Finanzbuchhaltung. Laufende BWA erstellen und Bilanzierung/GUV-Jahresabschlüsse. Vorbereiten - für Übergabeschnittstelle Steuerberater erstellen. Allgemeine Administration zu Behörden und Institutionen, die im Zusammenhang mit der Buchführung stehen (z.B. Finanzämter/Krankenkassen/Berufsgenossenschaften u.a.m.) dazugehöriger Schriftwechsel. Direktes Unterstellungsverhältnis zum Geschäftsführer/Geschäftsleiter. Sonstige wichtige zwingende Aufgaben im Zusammenhang mit dem Finanzwesen (z.B. Fördermittelanträge/Anträge Kredite u.v.m.) sowohl für eigene Unternehmungen als auch bei entsprechender Eignung (nur für Teil- und Vollzeit) und gegebenen Voraussetzungen für Dritte fremde Mandanten im Rahmen unseres Buchhaltungs-Service.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse. Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachkraft (m/w/d) oder Steuerberater (m/w/d). Ideal wären mehrjährige Berufserfahrung in deutschen Unternehmen nach deutschem Steuerrecht (keine Bedingung). Führerschein/KFZ nicht Bedingung, aber wünschenswert.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 24.05.2023

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein Main Gebiet, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) vor Ort und für eine Einsatzdauer von drei bis sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Abwicklung der Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB & US-Gaap. Durchführung der Intercompany-Abstimmung und Abgrenzungsbuchungen. Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung der Haupt- und Nebenbücher. Verantwortung der Umsatzsteuervoranmeldung. Ansprechpartner (w/m/d) für interne Verantwortliche und externe Partner (Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater)
Anforderungen: Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Sicherer und routinierter Umgang mit Excel und ERP-Systemen. IT-Affinität. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse.

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Steuerfachkräfte (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2023

Für die Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Mitwirken an Steuererklärungen suchen wir noch Unterstützung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten oder eine andere kaufmännische Ausbildung und zusätzlich. Eine mindestens dreijährige praktische Tätigkeit im Bereich Steuern. Gute Buchführungs- und Bilanzierungskenntnisse. Selbstständiges Arbeiten. Hohe Leistungsbereitschaft. Sorgfalt. Zuverlässigkeit. Flexibilität.

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Interim Finance Manager (w/m/d)
 vom 23.05.2023

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Esslingen, suchen wir ab sofort einen Finance Manager (w/m/d) auf Projektbasis.
Aufgaben: Verantwortlich für Finanz- und Rechnungswesen, Finanzplanung und -kontrolle. Verantwortlich für monatliche und vierteljährliche Abschluss- und Berichterstattungsaktivitäten. Verantwortlich für den lokalen Budgetierungs- und Prognoseprozess nach Richtlinien und Grundsätzen. Unterstützung der lokalen Werksleitung bei der Implementierung und Aufrechterhaltung eines effizienten und effektiven Systems der internen Kontrolle, der Sicherung von Vermögenswerten und der Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Registrierung von Finanzergebnissen und Betriebsleistung. Unterstützung des lokalen Managements bei der Kostenkontrolle und KPI-Überwachung. Kontrolle über den auftragsbezogenen (projektbezogenen) Verwaltungsaufwand sowie über prognostizierte zukünftige Projektkosten. Kontrolle über lokale Regulierungsverträge, Berichte, Statistiken und Kontakte im Namen des lokalen und europäischen Managements. Verantwortlich für lokale Steuer- und Statistikanmeldungen. Verantwortlich für lokales Risikomanagement, Versicherungen und Schadenregistrierung im Auftrag der Werksleitung und Poc der BSO-Rechtsabteilung.
Anforderungen: Kaufmännischer Bachelor-Abschluss mit Schwerpunkt Finanzen oder gleichwertiger Abschluss, der durch Berufserfahrung erworben wurde. Englisch fließend in Wort und Schrift. 5 Jahre nachgewiesene erfolgreiche Tätigkeit in einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Controlling. Gutes Verständnis und Umgang mit Computersystemen (ERP-System, Microsoft Office). Starke Kenntnisse und Erfahrung (praktisch) in der Rechnungslegung (Local GAAP) und mindestens Grundkenntnisse in IFRS.

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* Group Accounting / Konsolidierung
 vom 23.05.2023

Unser Kunde im Raum Nürnberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Durchführung der termingerechten Konsolidierung mehrerer Gesellschaften.
Aufgaben: Verantwortung für die Erstellung des konsolidierten Konzernabschlusses. Übernahme der Aufwands-, Ertrags-, Kapital- und Schuldenkonsolidierung sowie Zwischenergebniseliminierung. Proaktiver Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften in Bezug auf Bilanzierungsrichtlinien und -Standards sowie für interne Anspruchsgruppen. Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Verantwortung für den Transfer von Altdaten zur Einführung von SAP S4 Hana.
Anforderungen: Expertenwissen im Konsolidierungs- und Group Accounting-Bereich. Umfassende Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS. Tiefgreifende Expertise mit Excel und SAP-SEM. Ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Durchsetzungsstärke. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Raum Nürnberg. Projektdauer: ca. 6 Monate, ggfs. Verlängerung. Auslastung: 4-5 Tage. Remote-Anteil: Überwiegend vorhanden.

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* Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 22.05.2023

Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen. Durchführung und Buchung des Zahlungsverkehrs. Klärung buchhalterischer Sachverhalte und Kontenabstimmung. Allgemeine administrative Aufgaben.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Berufserfahrung in der Buchhaltung. Sehr gute Datev-Kenntnisse und gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel. Deutsch in Wort und Schrift. Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Diskretion und eine rasche Auffassungsgabe. Belastbar, professionell und lösungsorientiert - auch in anspruchsvollen Situationen.

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* Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 22.05.2023

An- und Abmeldung der Mitarbeiter:innen. Erstellung der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Datev. Ausstellung von Bescheinigungen, bspw. für die Bundesagentur für Arbeit. Allgemeine administrative Aufgaben.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Berufserfahrung in der Buchhaltung, abzurechnen sind ca. 400 Mitarbeiter:innen. Sehr gute Datev-Kenntnisse und gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel. Deutsch in Wort und Schrift. Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Diskretion und eine rasche Auffassungsgabe. Belastbar, professionell und lösungsorientiert - auch in anspruchsvollen Situationen.

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Treuhand-Sachbearbeiterin gesucht!
 vom 22.05.2023

Wir sind ein modernes Treuhand, das Homeoffice vor bald 15 Jahren eingeführt hat, und sehr gut in unserem Spezialistennetzwerk zusammenarbeitet. Zur weiteren Unterstützung suchen wir für die Kundenbuchhaltungsnachführung eine erfahrene Treuhand-Sachbearbeiterin, welche zeitlich flexibel das/die Mandat/e in Abacus, Bexio oder Buspro nachführt.
Aufgaben: Debitoren, Kreditoren und Bank kontieren, verbuchen und abstimmen. MwSt-Abrechnung erstellen und abstimmen. Löhne kontieren, verbuchen und abstimmen. Mutationen in den Sozialversicherungen vornehmen sowie allgemeine Personaladministration erledigen. Vorbereitung von Jahresabschlüssen, in Zusammenarbeit mit der Mandatsleitung. Bei Eignung Erstellung der Steuererklärung für juristische Personen.
Anforderungen: Kaufmännische Lehre EFZ, von Vorteil im Treuhand und Weiterbildung als Sachbearbeiterin Rechnungswesen oder Treuhand. Mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im Treuhand oder der KMU-Buchführung. Versierter Umgang mit Office- und Finanz-Software. Exakte und speditive Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe.
Wir bieten zeitlich frei einteilbare Aufgaben, gewisse Mandate im Homeoffice ausführbar sowie einen guten und leistungsbasierten Lohn mit Bonusberechtigung.

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Lehrkraft im kaufmännischen Bereich gesucht!
 vom 22.05.2023

Sie unterrichten die klassischen kaufmännischen Unterrichtsfächer und bereiten die Teilnehmenden auf die IHK Prüfung vor.
Vorausgesetzt wird ein Studien- oder Berufsabschluss. Sie verfügen über Berufserfahrung als Lehrkraft im kaufmännischen Bereich, in der Erwachsenenbildung und in der Prüfungsvorbereitung. Eine vorhandene Ausbildungsberechtigung (AdA-Schein) ist wünschenswert, kann aber auch im Rahmen interner Weiterbildung nachgeholt werden.

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Kaufmännischer Fachdozent (m/w/d) gesucht!
 vom 19.05.2023

Sie fungieren im Rahmen einer mehrmonatigen Maßnahme regelmäßig als Ansprechpartner für unsere Teilnehmenden in Form von selbst durchgeführten Lehrveranstaltungen, ggf. auch Einzelcoachings. Sie begleiten unsere Teilnehmenden bei der generellen Vorbereitung beim Wiedereintritt in den Arbeitsmarkt. Sie unterrichten die klassischen kaufmännischen Unterrichtsfächer und bereiten die Teilnehmenden auf die IHK Prüfung vor.
Vorausgesetzt wird ein Studien- oder Berufsabschluss. Sie verfügen über Berufserfahrung als Dozent im kaufmännischen Bereich, in der Erwachsenenbildung und in der Prüfungsvorbereitung. Eine vorhandene Ausbildungsberechtigung (AdA-Schein) ist wünschenswert, kann aber auch im Rahmen interner Weiterbildung nachgeholt werden.

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Buchhalter (m/w/d) - Debitoren / Kreditoren
 vom 19.05.2023

Wir suchen einen gewissenhaften Buchhalter bzw. kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d), der uns bei der laufenden Buchhaltung und im Controlling unterstützt.
Aufgaben: Erfassen, Prüfen, Kontieren und Buchen von Debitoren- und Kreditorenrechnungen. Du kontrollierst offene Posten Listen und bereitest den Zahlungslauf vor. Vorbereitende Erstellung von Monats-, Quartal- und Jahresabschlüssen. Durchführung des telefonischen und schriftlichen Mahnwesens. Bereitstellung von Entscheidungshilfen (Zahlen, Berichte, Analysen) für die Geschäftsleitung. Erstellung der Reisekostenabrechnung. Durchführung allgemeiner Verwaltungsaufgaben und Bürotätigkeiten.
Anforderungen: Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis stammt aus ersten praktischen Berufserfahrungen und einer kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise in Kombination mit der Weiterbildung zum Buchhalter. Dich zeichnen sowohl Deine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise als auch Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Du besitzt Erfahrung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Erfahrungen mit DATEV Unternehmen Online sind wünschenswert. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in der Arbeit mit Excel-Tabellen oder MS BI-Tool.

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Buchhaltung & Personal
 vom 19.05.2023

Wir suchen ab sofort Unterstützung für unsere Geschäftsführung in den Bereichen Buchhaltung, Personal und Administration - in dieser Rolle bist du zeitlich und räumlich flexibel und kannst deine Arbeitszeiten frei und remote einteilen.
Aufgaben: Verwaltung von Kreditoren und Eingangsrechnungen. Verwalten von Debitoren und Ausgangsrechnung. Liquiditätsplanung inkl. Überwachung der Zahlungseingänge und -ausgänge. Ausführen von Zahlungen und Mahnwesen. Erstellung von monatlichen Ausgangsrechnungen für unsere Kunden. Ansprechpartner für Rückfragen im Zusammenhang mit Finanzthemen von Kunden und Lieferanten via E Mail. Überwachung unseres Posteingangs im Büro in Berlin (1x pro Woche). Ansprechpartner für Personalfragen von Mitarbeitern.
Anforderungen: Einen Abschluss in Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder einer finanzbezogenen Disziplin oder eine kaufmännische Ausbildung inkl. Berufserfahrung. Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion durch Praktika oder frühere Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung, Administration, Finanzen, Controlling. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Sprache ist von Vorteil. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und präzise und detailorientierte Arbeitsweise. Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Gutes Organisationstalent, Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben und verantwortungsbewusste Hands-on-Mentalität. Gute Kenntnisse von MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und Word). Grundkenntnisse von Buchhaltungsstandards und sowie Tools z.B. DATEV.

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* Controlling
 vom 17.05.2023

Umfassende Verantwortung für das Konzerncontrolling inkl. Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Erstellung von Budget und Forecast sowie P&L-, Cash Flow- und Ad-hoc-Analysen für die Gruppe. Erstellung und Präsentation des konsolidierten Managementreportings. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Reportingtools. Unterstützung bei M&A Aktivitäten inkl. Berechnen von Szenarioanalysen und Business Cases sowie der Eingliederung neuer Gesellschaften. Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Ablauf- und Reportingprozesse im Finance-Bereich.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Fort- und Weiterbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise in einem Konzernumfeld. Stark ausgeprägtes Kenntnisse in HGB und IFRS oder US-GAAP. Erfahrung mit SAP FI / CO und idealerweise gute BW- bzw. BI-Kenntnisse. Strukturierte, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz.
Standort: Metropolregion München. Remote-Anteil: bis zu 50%. Branche: Industrie. Größe: > 1.000 Mitarbeitende.

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PMO
 vom 16.05.2023

Für die Weiterentwicklung der TK-Infrastruktur wird im Bereich des Kernnetzes sowie der regionalen Ebene DWDM aufgebaut.
Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung sowie Steuerung und Koordination der einzelnen Teilaufgaben. Unterstützung des Projektoffice und des Projektmanagementoffice. Pfleg der AI-Listen. Vor- und Nachbearbeitung von Meetings inclusive Administration und Organisation. Erstellung und Verwaltung von Protokollen. Erstellung von Folien. Anfertigung von Skizzen. Unterstützung des Management. Erstellung von Dokumenten für Vorgaben. Projektmanagementhandbuch. Ermittlung und Pflege Earned Value. Controlling. Erstellung und Verwaltung von Banfen und LVs.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar. Kenntnisse und Erfahrungen in oben genannten Aufgaben, der Abläufe bei TK-Roll-out-Projekten und bei der Erstellung von Berichts-/Kommunikationsplänen und Nachhaltung, in der Erstellung von Projekthandbüchern und Leitfäden, in den Feldern Vertrags- und Lieferantensteuerung, Risikomanagement, in der Durchführung von Transformationsprojekten sowie Qualitätsmanagement, in Kommunikationstechniken auf verschiedene Ebenen bis hin zum Management, bei der Erstellung von Präsentationen auf verschiedenen Management-Ebenen, bei der Vorbereitung und Nachbearbeitung von Meetings, im Umgang mit Excel, MindMap, PowerPoint, SharePoint, in den Methoden des Projektmanagements, im Konfigurationsmanagement.
Einsatzort: PLZ 6 - Frankfurt / Remote. Zeitraum: ab 01.07. bis 31.12.2023 (50 PT), Option auf Verlängerung.

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