![]() | |
![]() |
Volltextsuche Ausschreibungen |
![]() | |
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -B��ro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Buchhaltung |
vom 07.12.2023 Wir suchen einen Buchhalter/Accountant - Kreditorenbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in München / Berlin. Aufgaben: Du bist für die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen zuständig. Außerdem kümmerst Du Dich um die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung. Du kümmerst Dich um die Datenerfassung in Rechnungsbüchern und ERP-Programmen. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Enge Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Du bringst Dich mit eigenen Ideen in die Prozessoptimierung ein und stimmst Dich regelmäßig mit anderen Teams ab. Unterstützung der Teamleitung in Finance Operation Funktionen wie Cash Flow Planung und Erstellung von Reportings. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Buchhaltung und Verständnis für kaufmännische und steuerliche Prozesse. Sichere, tätigkeitsrelevante Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide Englischkenntnisse. Erweiterte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Excel) sowie erweiterte DATEV Kenntnisse wünschenswert. Du hast Tool-Affinität und Kenntnisse über Online-Bezahlsysteme. Teamplayer mit ausgeprägter Kunden-, Qualitäts- und Serviceorientierung. Du zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise aus. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Business Controlling |
vom 07.12.2023 Unser Kunde in Friedrichshafen sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich Business Controlling. Aufgaben: Beratungsleistung bei strategischen Investitionen und Projektvorhaben. Durchführung von detaillierten Finanzanalysen und enger Austausch mit CFO und Controllern. Standardisierung, Automatisierung, Best Practices und Projektmanagement. Identifizierung von Handlungsbedarf zur proaktiven Unterstützung strategischer und operativer Entscheidungsprozesse. Anforderungen: Senior Level als Business Controller oder Finanzanalyst. Starke analytische Fähigkeiten mit Finanzmodellierungs- und Datenanalysetools. Fundiertes Verständnis von Finanzgrundsätzen und Geschäftsabläufen. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Projektstart: Asap. Projektstandort: Friedrichshafen. Projektdauer: 31.03.2024. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 80% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhalter:in gesucht! |
vom 07.12.2023 Wir bauen eine Technologie, die mit AI administrative Prozesse autonom ablaufen lässt und diese per Konversation steuert. Unser erster Use Case ist die Finanzbuchhaltung. Das heißt für KMUs mehr Zeit für das Geschäft und weniger administrativer Aufwand. Aufgaben: Zusammenarbeit und Kommunikation mit unserem Account Management an unseren Mandanten. Erfassung von Zahlungsein- und -ausgängen sowie Bearbeitung von Bankauszügen. Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Verarbeitung der Bewegungsdaten. Anmeldung der Umsatzsteuer. Anlage von Mandanten. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Buchhaltung, Finanzwesen oder verwandten Bereichen. Nachweisbare Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise als Freelancer. Fundierte Kenntnisse und Besitz von gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV, Agenda, Addison, etc.). Hohes Maß an Genauigkeit und Sorgfalt. Selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit, sich selbst zu organisieren. Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 07.12.2023 Für unsere Buchhaltung mit Lexware Financial Office Premium suchen wir schnellstmöglich eine versierte Steuerfachkraft für eine langfristige Zusammenarbeit. Aufgaben: Die Vorbereitung des Monatsabschlusses mit den entsprechenden Auswertungen. Die Mithilfe beim Jahresabschluss. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Lohnbuchhaltung. Die Arbeit sollte selbstständig erledigt werden und kann flexibel gestaltet werden. Der dafür benötigte Zeitaufwand liegt bei ca. 20-25 Stunden im Monat. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Steuerfachwirte/Bilanzbuchhalter gesucht! |
vom 07.12.2023 Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir gegenwärtig Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen. Erstellung von Steuererklärungen. Prüfung von Steuerbescheiden. Laufende Beratung unserer Mandanten. Unterstützung bei Finanzbuchhaltungsfragen. Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung. Effiziente praktische Umsetzung der Fachkenntnisse. Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten. Gute DATEV- und MS Office- Kenntnisse. Grundkenntnisse Englisch. Spaß an neuen Aufgaben. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bilanzbuchhalter (m/w/d) - IFRS |
vom 06.12.2023 Für unseren Kunden, ein Pharmaunternehmen mit Sitz München, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten auf Projektbasis. Aufgaben: Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS. Leasingbilanzierung nach IFRS 16. Begleitung von Audits mit den Wirtschaftsprüfern. Umsatzsteuervoranmeldung. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet, insbesondere mit Audits. Vertraut im Umgang mit Netsuite. Von Vorteil: Erfahrung mit ERP-Migrationen. Von Vorteil: SOX-Expertise. Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Controlling |
vom 06.12.2023 Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Controller (m/w/d) Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Koordination, Verwaltung und Weiterentwicklung der Kostenberichte. Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von Controlling-Methoden und Mitarbeit an CO-Projekten, wie z.B. der IT-Kostenverteilung. Sie sind verantwortlich für die Abstimmung der Intercompany-Verrechnung. Sie passen die Kostenstellen-Hierarchie nach Bedarf an. Sie betreuen einen Entwicklungsstandort. Sie organisieren und führen Gespräche zur Budgeteinhaltung und Kostenkontrolle in der Forschung und Entwicklung. Sie führen regelmäßige Analysen der Fixkosten und bedarfsabhängiger Ad-hoc-Analysen. Sie nehmen Buchungskorrekturen vor. Sie übernehme die Verfolgung des Status und die Aufbereitung für den gesamten Budgetprozess. Sie erstellen Budgetplanungen. Sie koordinieren und unterstützen die Budgetplanung der Auslandsstandorte. Sie koordinieren einzelne Budgetschritte innerhalb der Konzernstruktur. Sie übernehmen Key User Tätigkeiten für den Finanzbereich/SharePoint. Anforderungen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise in einem multinationalen Unternehmen. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel als auch mit Präsentations- und Moderationstechniken. Location: Großraum Coburg. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 8 Monate + Option. Auslastung: 40h/Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Online-Seminar-Trainer (m/w/d) gesucht! |
vom 06.12.2023 Zum Ausbau und zur Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote suchen wir ab sofort qualifizierte Online-Seminar-Trainer (m/w/d) Aufgaben: Fachunterricht in Form von Online-Seminaren in Weiterbildungen und Umschulungen für die berufsbezogenen Themengebiete in einem der folgenden Berufsbilder/Themen: Kaufmännische Umschulungen (Büro, Industrie, Lagerlogistik, Spedition, Handel und Verkauf, E-Commerce). Aufstiegsfortbildungen zum Wirtschaftsfachwirt:in, Fachwirt:in im Gesundheits- und Sozialwesen, Industriefachwirt:in, Technische:r Fachwirt:in, Fachwirt:in für Büro- und Projektorganisation. DATEV-Anwenderschulungen (Kanzlei Rechnungswesen pro / Lohn- und Gehalt) Anforderungen: Sie besitzen aktuelle Fachkenntnisse über die Ausbildungsinhalte, insbesondere im Bereich der Speziellen Wirtschaftslehre, und sind mit den Anforderungen der Abschlussprüfungen in einem der genannten Berufsbilder vertraut bzw. kennen sich in den DATEV-Anwendungen umfassend aus. Sie verfügen über pädagogisches Geschick sowie einen Nachweis der Ausbildereignung und haben bereits Unterrichtserfahrungen gesammelt. Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und es macht Ihnen Spaß, Wissen zu vermitteln. Sie sind kompetent im Umgang mit den gängigen DV-Programmen von MS Office und sind offen für neue, virtuelle Unterrichtsformen. Im Idealfall verfügen Sie über mindestens 2 Jahre Erfahrungen in der Erwachsenenbildung, vorzugsweise im Aus- und Fortbildungsbereich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Bilanzbuchhaltung |
vom 06.12.2023 Unser Kunde in Friedrichshafen sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen in der Bilanzbuchhaltung. Aufgaben: Durchführung und Koordination der Buchhaltung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Verantwortlich für Rückstellungen und Abgrenzungen. Eigenständige Pflege und Überwachung von Sachkonten. Sorgfältiges Kontieren und Buchen der Geschäftsvorfälle. Anforderungen: Umfangreiche Erfahrung in der (Bilanz-) Buchhaltung. Erfahrung in der Strukturierung und Optimierung von Accounting-Prozessen. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel. Strukturierte, sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Projektstart: Asap. Projektstandort: Friedrichshafen. Projektdauer: 31.03.2024. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 80% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Trainer/Dozent (m/w/d) gesucht im Bereich Lohn-/Gehalt |
vom 06.12.2023 Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung. Unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Anforderungen: Fachbezogene kfm. Ausbildung mit Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Steuerfachangestellte, Steuerfachangestellter, Personalsachbearbeiter/in. Unterrichtserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themenfeldern: Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit DATEV, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung mit Lexware. Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Aufbau der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (AEVO). Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung und Controlling |
vom 06.12.2023 Wir suchen einen gewissenhaften Buchhalter bzw. kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d), der uns bei der laufenden Buchhaltung und Controlling unterstützt. Aufgaben: Erfassen, Prüfen, Kontieren und Buchen von Debitoren- und Kreditorenrechnungen. Du kontrollierst offene Posten Listen und bereitest den Zahlungslauf vor. Vorbereitende Erstellung von Monats-, Quartal- und Jahresabschlüssen. Durchführung des telefonischen und schriftlichen Mahnwesens. Bereitstellung von Entscheidungshilfen (Zahlen, Berichte, Analysen) für die Geschäftsleitung. Erstellung der Reisekostenabrechnung. Durchführung allgemeiner Verwaltungsaufgaben und Bürotätigkeiten. Anforderungen: Dein ausgeprägtes Zahlenverständnis stammt aus ersten praktischen Berufserfahrungen und einer kaufmännischen Berufsausbildung, idealerweise in Kombination mit der Weiterbildung zum Buchhalter. Dich zeichnen sowohl Deine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise als auch Deine Kommunikations- und Teamfähigkeit aus. Du besitzt Erfahrung im Bereich der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Erfahrungen mit DATEV Unternehmen Online sind wünschenswert. Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in der Arbeit mit Excel-Tabellen oder MS BI-Tool. Wir rechnen mit einem Arbeitsaufkommen von 1 Tag pro Woche bzw. mit ca. 35 Stunden pro Monat und zahlen überdurchschnittlich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bilanzbuchhaltung |
vom 05.12.2023 Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Bilanzbuchhalter/Accountant (m/w/d) Aufgaben: Du übernimmst die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung. Du bist für die Klärung von offenen Posten und das Mahnwesen verantwortlich. Du bist für die Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege zuständig. Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Du fungierst als Schnittstelle zu externen Dienstleistern. Du bist in deinem Bereich ein wichtiger Ansprechpartner für die Geschäftspartner. Anforderungen: Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Du besitzt gute Kenntnisse in SAP. Du bist geübt im Umgang mit MS Office. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht. Du handelst verantwortungsbewusst und unternehmerisch. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden dein Profil ab. Location: Großraum Düsseldorf. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 3 Monate on-Site + Option. Auslastung: Teilzeit 20-30h/Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Steuerberatung |
vom 05.12.2023 Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Steuerberater (m/w/d) Aufgaben: Sie sind für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung mittelständischer Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen zuständig. Sie begleiten Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren. Sie sind für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlung und Steuererklärungen zuständig. Sie begleiten und erarbeiten steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten. Anforderungen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen. Sie besitzen Berufserfahrung in der eigenständigen Betreuung von Mandanten. Sie beherrschen das Buchhaltungssystem DATEV umfassend. Sie überzeugen durch Ihre wirtschaftliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Ihre Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit. Location: Großraum Düsseldorf. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 12 Monate + Option. Auslastung: Vollzeit 40h/Woche. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Leiter Controlling und Business Intelligence (w/m/d) |
vom 05.12.2023 Unser Kunde in Friedrichshafen sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Bereich Controlling und Business Intelligence. Aufgaben: Fachliche Führung des Controlling Teams. Leitung der Budgetierung und des Forecastings. Beratung von Leiter Finanzen bei der Planung einer Geschäftsstrategie. Beratungsleistung im Buchhaltungsteams. Mitverantwortung für die externen und internen Revisionen. Beratungsleistung bei den Board of Directors-Dokumente. Anforderungen: Expertenkenntnisse im Bereich Controlling. Kenntnisse im Bereich Business Intelligence. Buchhalterische Erfahrungen von Vorteil. Erfahrung im Zusammenstellen und Leiten erfolgreicher Teams sowie in der Führung und Förderung von Mitarbeitern. Kommunikationsstärke und Erfahrung im Umgang mit Herausforderungen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Projektstart: asap. Projektstandort: Friedrichshafen. Projektdauer: 31.03.2023. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 80% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte/Bilanzbuchhalter (m/w/d) |
vom 05.12.2023 Wir sind eine Steuerberatungskanzlei in Landstuhl und Saarbrücken und suchen zur langfristigen Verstärkung unseres Teams Steuerfachangestellte (m/w/d) / Steuerfachwirte (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) für die Bearbeitung von Finanz - und Lohnbuchhaltungen zum sofortigen Eintritt. Anforderungen: Fundierte DATEV-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Wir legen viel Wert auf eine persönliche Betreuung und Beratung unserer Mandanten. Entsprechend sollte Ihnen der Umgang mit den Menschen, die dahinter stehen, Spaß bereiten und Ihren Berufsalltag bereichern. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Buchhalter (m/w/d) - Schwerpunkt Treasury |
vom 05.12.2023 Durchführung von Zahlungen und Bereitstellung von Bankdaten. Erstellung von SEPA-Mandaten und Daueraufträgen. Abwicklung sämtlicher wichtiger Transaktionen im Tagesgeschäft. Mitarbeit an Quartals- und Jahresabschlüssen. Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in Treasury und Accounting. Erfahrung in Strukturierung und Optimierung von Accounting-Prozessen. Sicherer Umgang mit MS Office und Datenbanken. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Projektstart: Asap. Projektstandort: Friedrichshafen. Projektdauer: 31.03.2024. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 80% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht! |
vom 04.12.2023 Wir sind ein Medizinisches Versorgungszentrum mit Arztsitz für Innere Medizin und hausärztliche Internisten inmitten des Kur- und Gesundheitsortes Bad Aibling und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft (m/w/d) für unser medizinisches Sekretariat. Aufgaben: Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung mit DATEV. Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle für mehrere Gesellschaften. Anlagenbuchhaltung, Kassenführung, Rechnungsprüfung. Durchführung und Erstellung von monatlichen Auswertungen und Kontenabstimmungen sowie die korrekte Abbildung der Geschäftsvorfälle. Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Mitwirkung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen. Erstellung und Mitwirkung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Durchführung der monatlichen Kontenklärung und -pflege. Ansprechpartner für und Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und Steuerberatern. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Anzeigenverkauf - Büroarbeiten |
vom 04.12.2023 Zur weiteren Verstärkung unseres Teams in Freising suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) Das Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich den telefonischen Anzeigenverkauf und zusätzlich die üblichen Büroarbeiten. Hierfür sind PC-Grundkenntnisse (Word / Excel / Outlook) erforderlich. Quereinsteiger sind bei uns willkommen. erreichbar. Schriftliche Bewerbungen mit Lebenslauf bitte per e-Mail. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Buchhaltung |
vom 04.12.2023 Unser Kunde, ein renommiertes Unternehmen in der Lebensmittelbranche, sucht einen motivierten und detailorientierten Finanzbuchhalter (m/w/d) für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung am Standort Bremen. In dieser Rolle sind Sie für das Erfassen laufender Geschäftsvorfälle verantwortlich und spielen eine entscheidende Rolle bei der Pflege und Verwaltung der Debitoren- und Kreditorenbücher. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit finanziellen Transaktionen mit und haben ein scharfes Auge für Details, um die Genauigkeit der Buchhaltung zu gewährleisten. Anforderungen: Erfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Fähigkeit, laufende Geschäftsvorfälle genau zu erfassen und zu dokumentieren. Detailorientierung und hohe Genauigkeit bei der Arbeit. Kenntnisse in der Nutzung von SAP (Must-Have). Fähigkeit, selbständig und effizient zu arbeiten. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Projektcontrolling |
vom 01.12.2023 Unser Kunde bei Stuttgart sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung für Beratungsleistungen im Projektcontrolling. Aufgaben: Gewährleistung des Projektcontrollings von ca. 30 laufenden Projekten. Proaktive Kommunikation mit Projektverantwortlichen. Darstellung der Prozesse in SAP PS. Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Projektcontrolling. Tiefgehende SAP-PS und Excel-Kenntnisse. Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Praxiserprobte und sichere Englischkenntnisse. Projektstart: Asap. Projektstandort: Nähe Stuttgart. Projektdauer: 3-4 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 2 Tage Remote, 3 Tage vor Ort. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
WEG Verwaltung |
vom 01.12.2023 Aktuell suchen wir ab 01. Februar 2024 für unsere Verwaltung einen Mitarbeiter (m/w/d) für Abrechnungen im Homeoffice auf Stundenbasis. Aufgaben: Wirtschaftsplanerstellung sowie Hausgeldabrechnung. Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Immobilienbereich oder vergleichbare Ausbildung. Sehr gute EDV-Kenntnisse der üblichen Office-Anwendungen. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfreude. Organisationsgeschick und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Führerschein Klasse B. Wohnsitz im Umkreis von 10-15Km um Metzingen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Bilanzbuchhaltung |
vom 01.12.2023 Für unseren Kunden, einen IT-Dienstleister mit Sitz im Raum München, suchen wir ab sofort einen Bilanzbuchhalter IFRS (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei Monaten in Teilzeit auf Projektbasis. Aufgaben: Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS. Betreuung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Intercompany-Abstimmungen. Reporting ins fremdsprachige Ausland. Anforderungen: Einschlägige Erfahrung im oben genannten Aufgabengebiet. Vertraut im Umgang mit Navision, ideal: Vertrautheit mit Hyperion. Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 30.11.2023 Prüfung, Erfassung und Buchung der Eingangsrechnungen von Lieferanten und Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter. Selbstständige Erstellung der wöchentlichen Zahlungsaufträge. Erfassung von Vermögenswerten in der Anlagenbuchführung. Abstimmung von persönlichen und Bilanzkonten (Offene Forderungen von Kreditoren, WE/RE-Konten und Abgrenzungsposten). Verwaltung und Buchung von Unternehmensgeldern, des PayPal-Kontos und Firmenkreditkarten. Bearbeitung eingehender Mahnungen und eigenständige Klärung von Anfragen, sowohl intern als auch extern (z.B. Klärung von Rechnungen) Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Erste Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung. Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP. Fließende Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse (min. B2-Niveau) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Terminplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) gesucht! |
vom 27.11.2023 Aktuell sind wir für ein spannendes Projekt unseres Kunden auf der Suche nach einem Terminplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) Aufgaben: Planung von Terminen. Planung des Bauablaufs. Erstellung eines Planungsterminplans (Planung der Planung, überprüfen der bestehenden Planung, Abgleich Stand Soll und Ist in Bezug auf Planung + ggf. Anpassung der Planung). Planung von Materialbeschaffung. Planung der Nachunternehmer. Kommunikation und Absprachen mit der Arbeitsvorbereitung. Anforderungen: Erfahrung in der Terminplanung für Bauprojekte (Hochbau). Erfahrung mit MS Project. Erfahrung mit Industriehallenbau, alternativ Hochbau Erfahrung. Dauer: 24 Monate. Einsatzort: D0, Cottbus. Starttermin: 15.12.2023. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Finanz-Beratung |
vom 27.11.2023 Beratungsleistung im Bereich Finance, sowohl operativ als auch strategisch. Aufbau und Optimierung von Finanzstrukturen. Operative und strategische Mitwirkung im Bereich Controlling, Buchhaltung und Steuern. Anforderungen: Fundierte Kenntnisse im Bereich Controlling, Buchhaltung und Steuern. Expertenkenntnisse in Excel. Erfahrung mit verschiedenen ERP-Systemen, insbesondere LucaNet und DATEV. Erste Erfahrungen in leitenden Positionen im Finance-Umfeld. Erfahrung in Start-Up-Umgebungen. Projektstart: ab sofort. Projektstandort: München. Projektdauer: bis 31.03.2024. Auslastung: 3-4 Tage, je nach Kapas. Remote-Anteil: 90% Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Steuerfachangestellte (m/w/d) gesucht! |
vom 23.11.2023 Erstellung von Einkommensteuererklärungen. Prüfung von Steuerbescheiden. Durchführung von steuerlichen Berechnungen und Beratung. Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n. Erste Berufserfahrung in der Erstellung von Steuererklärungen. Analytische Denkweise und Eigeninitiative. Geübter Umgang mit MS-Office-Paket. Offenheit und gute Kommunikationsfähigkeit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 23.11.2023 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Buchhalter (w/m/d) befristet bis 30.09.2024 für unser Frankfurter Office. Aufgaben: Du unterstützt bei der fristgerechten Bearbeitung von Eingangsrechnungen und Reisekosten (Prüfung, Genehmigung, Buchung und Zahlung). Du unterstützt bei Klärung und Abstimmung der Sachkonten, sowie der Offene-Posten-Listen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen. Du bist mitverantwortlich für sämtliche Tätigkeiten in der Debitorenbuchhaltung. Du unterstützt bei den monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Finanzabschlüssen. Du übernimmst die Berichterstattung und weitere Aufgaben zur Unterstützung des Finanzteams und des Gesamtprojekts bei Bedarf. Anforderungen: Du hast erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen gesammelt; Erfahrung als Alleinbuchhalter wünschenswert. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Bilanz- oder Finanzbuchhalter oder einen vergleichbaren Abschluss. Du stehst für einen selbstständigen, strukturierten und prozess-orientierten Arbeitsstil. Du arbeitest gern in einem internationalen Umfeld und kommunizierst sicher auf Deutsch und gut auf Englisch. Du besitzt sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Tools und hast Interesse dich in SAP S/4HANA einzuarbeiten oder schon erste Erfahrung damit. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
* Finanzcontrolling |
vom 22.11.2023 Unser Kunde in der Nähe von Nürnberg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung relevanter Inhalte vor dem Hintergrund des Jahresabschlusses. Aufgaben: Verantwortung für Bestandsbewertung nach HGB. Ermittlung von Herstellungskosten. Sicherstellung des Reportings und Bereitstellung des Lageberichtes mit Anhang. Beratung zu Konsolidierungsthemen und Liquidationsplanung. Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Controlling und Accounting. Fundiertes Wissen in der Bestandsermittlung. Erfahrung mit Datev und idealerweise auch Lucanet. Hands-On-Mentalität mit lösungsorientiertem Arbeiten. Sichere Englischkenntnisse. Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Nürnberg. Projektdauer: ca. 3 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhaltung |
vom 21.11.2023 Ich suche einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung. DATEV-Kenntnisse mindestens 2 Jahre zwingend erforderlich. Bruttostundenlohn zwischen 15 Euro und 20 Euro, je nach Erfahrung. Zeiten sind flexibel gestaltbar. Umkreis um Remscheid +10km. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Beratungsstellenleiter: Steuerfachangestellte / Finanzwirte / Steuerfachwirte (m/w/d) gesucht! |
vom 21.11.2023 Wir suchen bundesweit Steuerfachangestellter / Finanzwirte / Steuer Fachwirte als Beratungsstellenleiter (m/w/d) - nutzen Sie Ihr Know-how als Steuerprofi haupt- oder nebenberuflich und leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Aufgaben: Helfen Sie mit Rat und Tat Menschen bei ihrer Steuererklärung. Sie errechnen den voraussichtlichen Anspruch auf Steuererstattung, Kindergeld, Zulage nach dem Alters Vermögen Gesetz mit einem modernen EDV-Programm, das Ihnen vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Mit diesem Programm können Sie die Steuererklärung per ELSTER an die Finanzverwaltung übermitteln und den Einkommensteuerbescheid abrufen. Leiten Sie selbstständig Ihre eigene Beratungsstelle. Anforderungen: Um Beraterin/Berater bei uns zu werden, benötigen Sie eine mindestens dreijährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Steuern in einem dieser Berufe: Steuerfachwirt (m/w/d), Steuerfachassistent (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d), Steuersachbearbeiter (m/w/d), Finanzbeamter (m/w/d), Finanzwirt (m/w/d) Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Buchhalter:in gesucht! |
vom 20.11.2023 Du buchst alle Geschäftsvorfälle mit Kostenstellen. Du prüfst Reisekosten und Auslagenerstattungen sowie Eingangsrechnungen. Du erstellst die monatlichen Personalkostenaufstellungen für alle Projekte von uns. Du bist Ansprechpartner*in für unser Steuerbüro im Zusammenhang mit der Buchhaltung und bereitest den Jahresabschluss vor. Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Einführung eines Controllingsystems in Zusammenarbeit mit dem geschäftsführenden Vorstand. Du wirkst bei der Optimierung interner Prozesse der Belegvorbereitung und -verarbeitung sowie bei der Erstellung von Projektabrechnungen mit. Anforderungen: Du hast eine kaufmännische Ausbildung (oder vergleichbar) und Erfahrung in der Finanzbuchhaltung im deutschen steuerrechtlichen Kontext. Vielleicht bist du sogar Steuerfachangestellte:r. Du bringst sehr gute Kenntnisse der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung (GoBD) mit. Die Software DATEV Kanzlei Rewe, DATEV Unternehmen online und Excel sind Dir vertraut. Dich zeichnet ein gutes Zahlenverständnis und eine selbstverantwortliche sowie selbstständige Arbeitsweise aus. Du hast Grundkenntnisse im Personalwesen. Du zeigst Eigeninitiative unsere Prozesse zu gestalten und bist im Umgang mit Haupt- und Ehrenamtlichen kommunikativ und machtkritisch. Und du hast Lust auf neue Arbeitsstrukturen, wie etwa dem Arbeiten nach Prinzipien der Soziokratie, und einen echten Teamgeist. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Steuerberatung |
vom 20.11.2023 Zur Erweiterung unseres Teams in 68766 Hockenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (m/w/d) Aufgaben: Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen. Betreuung von Kapitalgesellschaften und Personengesellschaften. Betriebswirtschaftliche und steuerliche Beratung. Recherchetätigkeiten zu aktuellen Rechtssprechungen z.B. BMF-, BFH-Urteilen. Anforderungen: Bestandenes Berufsexamen oder Berufsträger. Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung bei der Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen. Erfahrung in der umfänglichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung aller Rechtsformen. Unternehmerisches Denken. Analytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise im Umgang mit DATEV-Programmen und dem MS-Office-Paket. Mindset für digitale Weiterentwicklungen und Projekte. Funktionale Führung von Mitarbeiter/innen. Wir bieten Ihnen einen Firmenwagen, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit sowie betriebliche Weiterbildungen. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |
Steuerfachangestellte (m/w/d) - Assistenz |
vom 20.11.2023 Wir suchen für unser Club- & Konzert-Büro in Passau ab sofort eine gelernte Steuerfachkraft bzw. Assistenz der Geschäftsführung. Aufgaben: Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung: analysieren, beraten, koordinieren, organisieren. Betreuung der Finanz- & Lohnbuchhaltung. Erstellung von Steuererklärungen und Abschlüssen. Betreuung bei Betriebsprüfungen. Prüfen von Steuerbescheiden, Einlegen von Rechtsbehelfen. Verwaltung/Korrespondenzen von Anrufen, Emails. Terminplanung für interne und externe Meetings. Vorbereitung von Präsentationen, Berichten und Dokumenten. Fakturierung. Recherchearbeiten und Aufbereitung von Informationen für strategische Entscheidungsfindung. Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen. Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Finanzen/BWL, mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Exzellente organisatorische Fähigkeiten, Zeitmanagement und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen. Solide PC-Kenntnisse. Aufmerksamkeit zum Detail. Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit vertraulichen Informationen. Keine Angst vor Gesetzes- und Fachtexten. Erfahrung im Bereich Steuern und Recht. Eigenverantwortliches und zuverlässiges Arbeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse. Proaktive, lösungsorientierte Denkweise und hohe Eigenmotivation. Flexible Wochenstunden: 10-20. Flexible Arbeitszeiten vereinbar: 3-5x wöchentlich. Kontaktadresse |
![]() |
![]() |