Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: B��ro, Buchhaltung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -B��ro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

* Accounting SAP
 vom 27.09.2022

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der korrekten Darstellung der Buchhaltungsvorgänge in SAP.
Aufgaben: Verantwortung für die Datenpflege. Prüfung der aktuellen Vorgänge. Sicherstellung der korrekten Rechnungsstellungen. Dokumentation verfassen. Gewährleistung der internen Kommunikation.
Anforderungen: Kenntnisse im Accounting nach HGB. Fundierte Erfahrung im SAP. Fließende Deutschkenntnisse. Hands-on-Mentalität.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: München. Projektdauer: ca. 1-2 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 100%

 Kontaktadresse

* PMO-Assistenz
 vom 27.09.2022

Administration Projektaufgaben: Aufbereitung von Kennzahlen, Ressourcen-/Budgetcontrolling in einem Carve Out Projekt. Verantwortung über verschiedene Trackinglisten (Tracking und Monitoring). Protokollführung in Meetings. Sinnvolle und nachhaltige Terminkoordination. Unterstützung der Projektleitung bei der Planung, Steuerung und dem Monitoring von Projekten. Schaffung von engen und erfolgreichen Arbeitsbeziehungen mit den einzelnen Projektteams. Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen sowie Ergebnis- und Statusreports für die Unternehmensleitung. Umsetzung einer transparenten und aktiven Informationspolitik.
Anforderungen: Erfahrung in der Projektarbeit in einem PMO unbedingt notwendig. Spass an der Arbeit mit Excel, PowerPoint und Projektmanagementsoftware. Positive und aufgeschlossene Herangehensweise an Problemstellungen. Kreativität sowie Flexibilität, dabei kooperative Zusammenarbeit im Team. Fähigkeit, Resultate zusammenzufassen und Stakeholdern zu unterbreiten. Spass dabei, Dinge zu visualisieren. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Beratungskompetenz. Analytische Fähigkeiten, sowie strategisches Denken. Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Hohe Lösungskompetenz auch in stressigen Situationen. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift), zusätzliche Englischkenntnisse ein Plus.
Standort: Darmstadt, Weiterstadt. Dauer: asap - April.2023.

 Kontaktadresse

Steuerfachangestellte/Steuerfachwirte (m/w/d) gesucht!
 vom 27.09.2022

Ab sofort suchen wir dich am Standort Home-Office als Steuerfachangestellte/Steuerfachwirt (m/w/d)
Aufgaben: Du übernimmst den finalen Check der vom Mandanten selbst erstellen Steuererklärung mit unserer Software vor der Abgabe beim Finanzamt. Du beantwortest Fragen, zeigst Lücken oder Unstimmigkeiten auf und gibst Tipps zur Optimierung der Erklärung vor der Abgabe beim Finanzamt.
Anforderungen: Du bist Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder verfügst über einen ähnlichen Abschluss und hast Berufserfahrung in der Beratung und dem Erstellen von Steuererklärungen gesammelt. Du bist mit aktuellen Fragen rund um die Einkommensteuererklärung gut vertraut und hast bereits Erfahrungen mit dem Thema EÜR gesammelt. Du bist fit im Umgang mit Office-Anwendungen und scheust dich nicht vor der digitalen Welt. Du arbeitest selbstständig, bist belastbar und hast Freude am Kontakt mit Menschen.

 Kontaktadresse

* Anlagenbuchhaltung
 vom 26.09.2022

Unser Kunde in Berlin sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Anlagenbuchhaltung.
Aufgaben: Übernahme der Anlagenbuchhaltung im laufenden Tagesgeschäft (vom Anlegen über Buchen bis Korrekturen). Verantwortung für die Betreuung mehrerer Gesellschaften. Migration von drei neuen Gesellschaften in SAP im Rahmen der Anlagenbuchhaltung. Übernahme von anfallenden Sonderthemen.
Anforderungen: Fundierte Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung. Expertenkenntnisse in SAP, idealerweise zusätzlich im SAP-Scripting. Versiert in HGB, US-GAAP und IFRS. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: Berlin. Projektdauer: ca. 5 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: bis 100%

 Kontaktadresse

* Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 23.09.2022

Für unseren Kunden, eine internationale Aktiengesellschaft mit Sitz in Hamburg, suchen wir derzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) - Sie arbeiten im Hybridmodell und wechseln zwischen Homeoffice und dem Büro in Hamburg.
Aufgaben: Debitorenbuchhaltung. Bankbuchungen. Anlagenbuchführung. Intercompany Abstimmungen. Unterstützung in der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse.
Anforderungen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung idealerweise in Konzernen. SAP FI Erfahrungen oder Erfahrungen in anderen Buchhaltungsprogrammen. Sie sind sehr kurzfristig verfügbar.

 Kontaktadresse

* Buchhaltung
 vom 23.09.2022

Unser Kunde in Berlin sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Hauptbuchhaltung.
Aufgaben: Betreuung der Hauptbuchhaltung für 2 Gesellschaften. Verantwortung für Monats- und Jahresabschlüsse. Sicherstellung des Wissenstransfers zwischen den Abteilungen. Gewährleistung des korrekten Reportings.
Anforderungen: Expertenkenntnisse in der Hauptbuchhaltung. Langjährige Erfahrung in der Abschlusserstellung nach HGB und US-GAAP. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Sicherer Umgang mit Excel und SAP.
Projektstart: asap. Projektstandort: Berlin. Projektdauer: ca. bis zum 28.02.2023. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 100%

 Kontaktadresse

* Kreditorenbuchhaltung
 vom 22.09.2022

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Kreditorenbuchhaltung.
Aufgaben: Übernahme des Zahlungslaufes und der Kreditorenbuchhaltung in SAP R3. Verantwortung der Bankbuchhaltung vom Buchen bis zur Auszifferung. Evaluierung von Transaktionsfehlern. Erstellen von Auswertungen und Reportings u.a. mit Excel.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Kreditorenbuchhaltung, insbesondere im Zahllauf. Experten Anwenderkenntnisse in SAP R3 ist Voraussetzung. Sehr gute Kenntnisse in Excel. Klare und zielorientierte Kommunikationsweise.
Projektstart: ab sofort. Projektstandort: München. Projektdauer: ca. 4 Monate. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: 2 Tage/Woche.

 Kontaktadresse

Dozent/in für Rechnungswesen gesucht!
 vom 21.09.2022

Für unsere Virtuelle Akademie suchen wir ab sofort einen Dozenten (m/w/d) für Rechnungswesen, Kosten- und Leistungsrechnen und Bilanz.
Aufgaben: Vermittlung von Themen wie z.B.: Statistik, Bilanz, Kosten-und Leistungsrechnung. Vorbereitung und Durchführung von themenspezifischem Unterricht. Lebendige und praxisnahe Gestaltung der Lerninhalte mittels virtuellem Unterricht. Reflexion der Lernschritte mit Ihren Teilnehmenden.
Anforderungen: Ausbildung / Studium im kaufmännischen Bereich. Pädagogische Eignung (bspw. nach AEVO) wünschenswert. Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung von Vorteil. Methodische und didaktische Kompetenz, Zuverlässigkeit, soziale und kommunikative Fähigkeiten.
Die Kurse finden von Mo-Fr zwischen 8:00 und 16:00 Uhr statt. Idealerweise haben Sie für ca. 2-4 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten täglich Zeit.

 Kontaktadresse

Bürofachkraft gesucht!
 vom 20.09.2022

Wir suchen für unser Büro ab sofort einen kompeteten Mitarbeiter (m/w)
Anforderungen: Sie sind gelernte/r Bürokauffrau/mann, IT-Systemkauffrau/mann oder bringen ähnliche Qualifikation mit. Gute Kenntnisse in Excel und Word.

 Kontaktadresse

Buchhaltung
 vom 19.09.2022

Ich suche für mein kleines Unternehmen eine Buchhaltungsfachkraft.
Es müssen alle Belege für den Steuerberater vorbereitet und anhand einer Software (die Software dürfen Sie aussuchen, welche Ihnen am liebsten ist) vorbereitet werden.
Es sind ca. 15 Buchungen pro Woche, die Arbeitszeit ist flexibel, kann auch im Homeoffice erledigt werden. Die Buchungen können auch gesammelt jede ein bis zwei Monate gebucht werden.

 Kontaktadresse

Büroorganisation
 vom 19.09.2022

Wir suchen eine Bürofachkraft zur Unterstützung bei Büroorganisation und allgemeiner Kommunikation.
Stundenweise möglich.

 Kontaktadresse

Büroorganisation
 vom 19.09.2022

Wir sind die Surf- und Segelschule an der Müritz in Boeker Mühle und suchen einen Allrounder (m/w/d)
Dein Einsatz würde im Büro erfolgen, um die notwendigen Büro- bzw. Organisationsaufgaben auszuführen. Außerdem gehört die Beratung und Betreuung unserer Kunden zu deinen Aufgaben. Bei Interesse und/oder Vorkenntnissen im Bereich Wassersport kannst du auch gerne hier zum Einsatz kommen und damit deine wöchentliche Arbeitszeit erhöhen. Die dann auf dich zukommenden Aufgaben würden u.a. auch in der Herausgabe der Wassersportbekleidung- und Fahrzeuge und Einweisung der Kunden bestehen.
Deine persönlichen Stärken solltest du in deiner selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit sehen.
Bitte teile uns in deiner Bewerbung eine Telefonnummer mit, damit wir dich zu einem Gespräch einladen können.

 Kontaktadresse

Controlling
 vom 14.09.2022

Momentan suche ich für unser Personalvermittlungsunternehmen jemanden, der unser Team im finanziellen und operativen Controlling ergänzt. Die Zusammenarbeit findet in einem kleinen Team statt, welches bei einer flexiblen Auslastung langfristig Unterstützung sucht.
Aufgaben: Konzeption und Weiterentwicklung von neuen oder bereits vorhandenen Controllingstrukturen. Selbstständige Umsetzung der geplanten Strukturen, beispielsweise Controlling-Tabellen erstellen und in vorhandene Systemstruktur integrieren. Knowledge transfer / Coaching des aktuellen Finanzteams. Herunterbrechen des aktuellen Finanzmodells auf verschiedene Standorte.
Anforderungen: Gute Kenntnisse in Datev. Expertenkenntnisse in Excel oder Google Sheets - Tätigkeit hauptsächlich in Google Workspace. Nachweisbare Erfahrung im Aufbau von Controllingstrukturen für Unternehmen bis 100 Mio. Euro Umsatz (mit mehreren GuV Einheiten, Kostenstellen sowie Cashflow Reports). Erfahrung im Aufbau und Organisationsentwicklung von Finanzabteilungen (z.B. Best Practice Prozesse für Finanz Teams). Nice to have: Erfahrungen Finanzabteilung.
Start: ab sofort. Auslastung: Flexibel nach Bedarf und Absprache (eher Teilzeit). Laufzeit: langfristig. Standort: 100% Remote.
Melden Sie sich gerne mit Profil und Stundensatz.

 Kontaktadresse

* Buchhaltung
 vom 14.09.2022

Unser Kunde in der Nähe von Ravensburg sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Aufrechterhaltung der Buchhaltung.
Aufgaben: Verantwortung für die Buchhaltung von sechs Handelsgesellschaften im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse. Kontrolle aller Geschäftsvorfälle im Hauptbuch n ach dem HGB. Abstimmung zwischen Haupt- und Nebenbüchern sowie deren Aufsicht. Sitzungsgelder auszahlen und abrechnen. Erstellen von Jahresabschlüssen der Liefergenossenschaften.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im Steuerrecht und in der Buchhaltung. Fundierte Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP. Hands-on-Mentalität.
Projektstart: asap. Projektstandort: Großraum Ravensburg. Projektdauer: ca. 6 Monate. Auslastung: Teilzeit. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung überwiegend.

 Kontaktadresse

Interim Tax Manager (w/m/d)
 vom 14.09.2022

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, suchen wir ab sofort einen Tax Manager (w/m/d) für eine Einsatzdauer von zunächst sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Teamführung. Ansprechpartner (w/m/d) in steuerlichen Angelegenheiten für die weltweiten Gesellschaften. Tax Compliance. Transfer Pricing. Abschlüsse national und international. Steuerberechnung im Rahmen des Konzernabschlusses. Erstellung Steuererklärungen national und Beurteilung von Steuererklärungen international in Zusammenarbeit mit den lokalen Steuerberatungsgesellschaften. Tax Accounting. Betreuung von Steuerprüfungen im In- und Ausland.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung auf Unternehmensseite. Steuerberatertitel wünschenswert. IT-Affinität. Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

* HR Projektmanager (m/w/d) - Stammdaten
 vom 12.09.2022

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur erfolgreichen Integration der Personaldaten von ca. 500 Mitarbeitenden.
Aufgaben: Integration der Personalstammdaten einer neu akquirierten Gesellschaft. Einfordern und Digitalisierung der Personaldokumente. Bereinigung und Konsolidierung der gesamten Stammdaten.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im Personalwesen, insbesondere Personaladministration und Vertragsmanagement. Reisebereitschaft zu den Standorten innerhalb Deutschlands. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse. IT-Affinität.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: München oder remote. Projektdauer: ca. 6 Monate. Auslastung: VZ. Remote-Anteil: Flexibel bis zu 90%

 Kontaktadresse

Büroarbeiten
 vom 12.09.2022

Wir suchen ab sofort Verstärkung in unserem Büro in Veenhusen/Moormerland - gerne 1-2 Vormittage jeweils von 9-12 Uhr, nach Absprache eventuell auch mehr möglich.
Aufgaben: Allgemeine Büroarbeiten, Systempflege, telefonische Terminabstimmung, direkter Kundenkontakt und allgemeine administrative Aufgaben.

 Kontaktadresse