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  Ausschreibungen: Büro, Buchhaltung
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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Büro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Financial Accounting
 vom 30.06.2022

Verantwortung für die Finanzbuchhaltung nach HGB von zwei Gesellschaften und Kontierung der laufenden Geschäftsvorfälle in der Haupt- und Nebenbuchhaltung. Ermittlung und Erfassung von Rückstellungen, ARAP, Bewertung von Bilanzpositionen sowie Durchführung von Kontenabstimmungen und -klärungen. Erstellung der Monatsabschlüsse der Gesellschaften. Eigenverantwortliche Aufgaben im Rahmen des buchhalterischen Tagesgeschäfts. Zuarbeit für die termingerechte Erstellung des monatlichen Reportings der zwei Gesellschaften.
Anforderungen: Fundierte Berufserfahrung und HGB-Buchhaltungskenntnisse. Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB. DATEV- und Microsoft Dynamics- Kenntnisse vorteilhaft. Analytisches Denkvermögen und Lösungsorientierung. Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projektdauer: 1-3 Monate. Arbeitsumfang: 40 Stunden pro Woche.

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Controlling
 vom 30.06.2022

Für unseren Kunden, ein Handelsunternehmen mit Sitz im Rhein Main Gebiet, suchen wir ab sofort einen Financial Controller (w/m/d) für eine Einsatzdauer von drei bis sechs Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Erstellung von Analysen für das operative Controlling. Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Mitwirkung am konzernweiten Reporting sowie an der Forecast- und Budgetplanung. Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Controllings. Mitwirkung beim Aufbau einer Berichtstruktur.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Fundierte Kenntnisse in MS Excel und SAP. Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.

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Assistenz der Geschäftsführung
 vom 27.06.2022

Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Düsseldorf.
Wir projektieren, entwickeln, realisieren und verwalten unsere eigenen Wohnimmobilien und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung.
Aufgaben: Management des Geschäftsführersekretariats von A-Z. Abwicklung der internen und externen Kommunikation. Aktenhaltung. Korrespondenz in deutscher Sprache, selbstständig nach Diktat, E-Mail und Postmanagement, Bearbeitung der ein- uns ausgehenden Post. Überwachung Wiedervorlagen und Aufgabenerledigungen, Dokumentation und Archivierung.
Es erwartet Sie eine attraktive und vielseitige Tätigkeit und eine angemessene Vergütung. Die Tätigkeit ist flexibel. Sämtliche Beschäftigungsformen sind möglich.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung oder Ihrem Stundensatz an unsere E-Mail-Adresse.

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Kaufmännischer Leiter (w/m/d) gesucht!
 vom 24.06.2022

Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Leiter (w/m/d) für eine Einsatzdauer von ca. drei Monaten auf Projektbasis.
Aufgaben: Planen, managen und kontrollieren alle Aktivitäten auf dem Gebiet des Controllings- und Finanzwesens unter Einhaltung aller gesetzlichen und S+S-Bestimmungen, besonders der deutschen Bilanzierungsstandards und Prinzipien (HGB). Lieferung von qualitativen und quantitativen Informationen mit dem Ziel der optimalen Unterstützung des Managementprozesses im Unternehmen. Organisation, Management und Kontrolle der Bestandsüberwachung, sowie der Überwachung der Transferpreise. Erfassung und Kontrolle der Liquiditätssituation und -vorschau. Termin- und qualitätsgerechte Erfüllung der Berichterstattungen entsprechend der betrieblichen und außerbetrieblichen Auflagen und Anforderungen - Kosten-/ Finanzkennziffern, KPI, Steuern und Abgaben, Bestände etc. Managen und Fertigen der Monats- und Jahresabschlüsse nach deutschem Recht entsprechend den S+S Standards. Unterstützung der Standortleitung aktiv beim Planen, Managen und Koordinieren des Budgetierungsprozesses entsprechend den betrieblichen Notwendigkeiten und den S+S Standards. Controlling der Fixkosten, Investitions-, Produktions- sowie Verkaufs- & Logistikkosten mit dem Ziel der Senkung der Produktionskosten, der Rohstoff-, Energie-, Personal- und Instandhaltungskosten. Ansprechpartner (w/m/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium BWL oder vergleichbare Qualifikation. Mehrere Jahre Berufspraxis in mittelständischen produzierenden Unternehmen, vorzugsweise in der chemischen Industrie. Kompetenz als Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden, Steuerberater, Rechtsanwälte, Finanzämter und Banken. Gutes Verständnis für aktuelle Trends und Marktentwicklungen. Sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Wirtschaftliches, ziel- und ergebnisorientiertes Denken und Handeln. Selbstständiges, engagiertes Arbeiten, ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte, prozessorientierte Arbeitsweise. Hohe Teamfähigkeit und Kundenorientierung. Lösungsorientierte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick. Gute Kenntnisse in MS-Office und wünschenswert wären Kenntnisse im ERP Programm Profid 3.0 (aktuell Basis der kaufmännischen Daten), sowie SAP S4 Hana (in Implementation)

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* Senior Controller (m/w/d) gesucht!
 vom 24.06.2022

Unser Kunde im Großraum Düsseldorf sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Gewährleistung der Aufrechterhaltung des Bereichs Projektcontrolling.
Aufgaben: Verantwortung für die Monats-, Quartals- & Jahresreportings. Verantwortung für Forecast, Budgetierung & Soll-Ist-Analysen. Übernahme der Leitung des Controllings (zwei Mitarbeitende). Durchführen der kaufmännischen Abwicklung bzgl. den Projekten. Ansprechpartner für den Bereichsleiter das Konzerncontrolling.
Anforderungen: Erfahrung im (Projekt-)Controlling mit Führungsverantwortung. Erfahrung im Bereich Produktion/Automotive. Expertenkenntnisse in Excel. Gute Kenntnisse in MS Dynamics NAV. Hands-on-Mentalität, IT-Affinität & Kommunikationsstärke. Fließendes Deutsch & Englisch.
Projektstart: ab sofort. Projektstandort: Großraum Düsseldorf. Projektdauer: Ende 2022. Auslastung: Vollzeit, mind. 4 Tage/Woche. Remote-Anteil: 1-2 Tage/Woche.

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* Anlagenbuchhalter (m/w/d) mit Oracle-Kenntnissen gesucht!
 vom 24.06.2022

Für unseren Kunden, einem Unternehmen aus der Chemie-Branche, sind wir aktuell auf der Suche nach einem Anlagenbuchhalter.
Aufgaben: Pflege und Eingabe von Anlagenstammdaten, Buchung von Abschreibungen und Anlagezugängen. Bearbeitung von Geschäftsvorfällen. Mitwirkung bei Auswertungen. Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung. Kenntnisse in Oracle. Gutes Englisch.
Start: Asap. Laufzeit: Mindestens 3 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Standort: Großraum Düsseldorf, fast 100% remote abbildbar.

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Contract- & Claimmanagement
 vom 23.06.2022

Aktuell sind wir auf der Suche nach einer operativen Unterstützung im Contract- & Claimmanagement (m/w/d)
Aufgaben: Ablage und Dokumentation von Nachtragsvorgängen und Leistungsabrufen. Unterstützung im Leistungsabrufsprozess systembasiert (Jira, Thinkprojekt, Epass). Pflege von Listen und Übersichten bzgl. Nachtragssvorgängen und Leistungsabrufen. Tracken des Freigabelaufs entsprechend der Freigaberegelung im Projekt. Vorbereitung bzw. Ausarbeitung von Reportings zu Kennzahlen und Nachtragssvorgängen. Unterstützung bei der Prüfung von Nachträgen.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. 3 Jahre Erfahrung im Contract- & Claimmanagement (idealerweise in Infrastrukturprojekte). Erfahrung mit Jira, Thinkprojekt oder Eplass. Erfahrung in der Energieversorgung.
Dauer: 4 Monate+ Einsatzort: D9, Remote. Starttermin: 04.07.2022/ spätestens 18.07.2022

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Telefonischer Kundenservice im Home-Office
 vom 20.06.2022

Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Kundenbetreuung (m/w/d) im Homeoffice.
Aufgaben: Sie stehen unseren Kunden bei allen Fragen rund um das Thema Produkte und Service mit Rat und Tat zur Seite. Sie übernehmen täglich für ca. 3-6 Stunden (je nach saisonalem Arbeitsaufkommen) die Betreuung unserer Kundenanfragen, montags-freitags idealerweise am Vormittag in der Kernzeit von 9-12 Uhr bzw. 8.00-14.00 Uhr. Dabei nehmen Sie telefonische sowie schriftliche Anfragen entgegen und legen Wert auf eine zeitnahe und qualifizierte Bearbeitung. Sie bringen Erfahrung und Ihre Ideen ein, um den Kundenservice noch weiter zu verbessern.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse. Freude am Telefonieren. Sicherer Umgang mit dem PC, Office-Anwendungen, E-Mail etc. Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit. Schnelle Auffassungsgabe und selbstständiges Arbeiten. Allzeit sicheres und freundliches Auftreten, sympathische Umgangsformen im Kundenkontakt. Bei uns zählen Persönlichkeit, Belastbarkeit und Einsatzwille. Eigener Internetanschluss. Erste Erfahrung als telefonischer Kundenbetreuer (m/w) sind hervorragend, jedoch keine Bedingung. Von Vorteil sind eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und natürlich Leidenschaft in der Kundenbetreuung, Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (z. B. JTL) und Erfahrung im Bereich Amazon / Amazonkundenbetreuung.
Die Arbeitsstunden variieren zwischen 3 Stunden pro Tag in den Sommermonaten und 5 1/2 Stunden pro Tag im Weihnachtsgeschäft. Wir bieten eine Pauschale zwischen 700 Euro in den Sommermonaten und 1.250 Euro im Weihnachtsgeschäft.

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Sekretariat / Verwaltung für Sprachkurse
 vom 20.06.2022

Durch die stetige Erweiterung unseres Angebots suchen wir derzeit für den Standort Chemnitz einen Mitarbeiter (m/w/d) für Sekretariat/Verwaltung für Sprachkurse.
Aufgaben: Durchführen allgemeiner Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben sowie allgemeine geschäftliche Korrespondenz. Zuverlässige Ansprechperson für Kostenträger, Teilnehmende und Mitarbeitende. Erfassung, Beratung und Terminierung von Interessierten im Erstkontakt (u. U. auch in englischer Sprache). Hilfestellung bei Anträgen, weiteren Anliegen und Förderung der lebenspraktischen Kompetenzen (u. a. Umgang mit Behörden und Ämtern). Umgang mit der firmeninternen Verwaltungssoftware und Pflege der Kontaktdatenbank. Allgemeine Dokumentation und Erstellung monatlicher Meldungen und Abrechnungen, Rechnungslegung (Lexware), Kassenverwaltung und Pflege des Kassenbuchs. Kursplanung und Einsatzplanung der Lehrkräfte. Weitere Veranstaltungs-/Terminkoordination und Netzwerkarbeit. Allgemeines Einrichtungsmanagement. Weitere Aufgaben können bei Qualifikation und Leistungsbereitschaft hinzukommen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännisch-administrativen Bereich oder ähnliche Qualifikation. Möglichst Berufserfahrung. Interesse an der Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund, bestenfalls sogar Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit verschiedenen Kulturen und hinsichtlich Zugangsvoraussetzungen zu Sprachangeboten (u. a. allg. Integrationskurse BAMF). Professionelles Auftreten und hohe Dienstleistungsorientierung. Hohes Maß an Eigeninitiative und sozialer Kompetenz. Selbständige, strukturierte und zügige Arbeits- und Denkweise. Organisationstalent. Gute sprachliche Ausdrucksweise und gute Englischkenntnisse. Anwendungssichere EDV- und MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in ein unternehmensspezifisches Verwaltungsprogramm.

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Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 20.06.2022

Im Rahmen einer Nachbesetzung (aus Altergründen) suchen wir für unser Team in der Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben: Bearbeitung des Zahlungsverkehrs sowie Durchführung der Buchhaltung. Mitarbeit und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen wie Cash-Flow-Planung, Bilanz und GUV. Erstellung von internen und externen Meldungen. Erstellung, Pflege und Ausbau der Debitorenbuchhaltung (inklusive Mahnwesen). Abteilungsübergreifende Kommunikation und Koordination bezüglich relevanter Themen aus den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP-Systems. Ggf. Übernahme von Verwaltungstätigkeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanz­buch­halter (IHK) (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung. Gute Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen wünschenswert, ggf. erste Erfahrung bei der Einführung bzw. Umstellung eines ERP-Systems. Sehr sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Programme (Excel, Word, etc.). Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Zuverlässige, strukturierte und vertrauliche Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, diplomatisches Geschick gepaart mit lösungs­orientiertem Denkvermögen. Flexibilität, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Einsatzbereitschaft. Freundliches Auftreten und Interesse an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse aus Beruf und Ausbildung bzw. Studium) inklusive Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per e-Mail.

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Buchhaltung
 vom 20.06.2022

Wir konzentrieren uns auf den Ankauf und die Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien und suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n berufserfahrene/n Finanzbuchhalter/in, welche/r alle steuerlichen Themen im Backoffice verantwortet.
Aufgaben: Operative Verantwortung und Durchführung der Buchhaltung mehrerer Gesellschaften innerhalb unseres Unternehmensverbunds. Kontierung und Buchung der Geschäftsvorfälle im Rahmen der vorbereitenden Buchführung. Überwachung und Kontrolle der importierten Buchungen aus der Nebenbuchhaltung und Kontenabstimmung. Durchführung der laufenden Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Berichtswesen und Controlling. Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen. Enge Zusammenarbeit, Koordination und Kommunikation mit dem betreuenden Steuerbüro.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder äquivalente/s Ausbildung/Studium. Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Buchhaltung/Rechnungswesen. Erfahrung in der Anlagenbuchhaltung, insbesondere Überwachung von aufzuteilenden Anschaffungs- und Anschaffungsnebenkosten im Zusammenhang mit Immobilienerwerb unter Einhaltung handelsrechtlicher und steuerrechtlichen Vorschriften. Weitreichende Erfahrung in der Kostenstellen Buchführung. Erfahrung in der Anwendung des Umsatzsteuergesetzes in Bezug auf Umsatzsteuervoranmeldungen. Erfahrung im Immobilienbereich und insbesondere in der Mietenbuchhaltung von Vorteil. Sicherer Umgang mit MS-Office. Kenntnisse von DATEV DUO von Vorteil (da rein digitalisierte Buchhaltung). Deutsch als Muttersprache. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und Interesse interne Strukturen und Prozesse aufzubauen und zu verantworten.
Falls wir Dein Interesse wecken konnten, freuen wir uns über die Übersendung Deines Lebenslaufs (CVs) und Mitteilung des gewünschten Einstiegszeitpunkts sowie deiner Gehaltsvorstellung.

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* Werkscontrolling
 vom 17.06.2022

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Automobil- und Fahrzeugindustrie, suchen wir ab sofort einen Interim Werkscontroller (m/w/d)
Aufgaben: Proaktiver Business Partner (m/w/d) für operative Fachbereiche. Mitwirkung bei der Erstellung von Budgets und Forecasts. Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen. Aufstellen von Risiken, Analysen und Abweichungen. Überwachen interner Kostenstrukturen in Koordination mit den Fachbereichen. Bestands- und Materialkostencontrolling. Zielgerichtete Prozessoptimierung.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling o.Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens. Versiertheit im Umgang mit SAP CO und MS Office, insbesondere MS Excel. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise.
Ort: Marktheidenfeld. Start: Ab sofort. Laufzeit 3-6 Monate.

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* Leiter (m/w/d) - Projektcontrolling
 vom 15.06.2022

Unser Kunde im Großraum Düsseldorf sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Gewährleistung der Aufrechterhaltung des Bereichs Projektcontrolling.
Aufgaben: Verantwortung für die Monats-, Quartals- & Jahresreportings. Verantwortung für Forecast, Budgetierung & Soll-Ist-Analysen. Übernahme der Leitung des Bereichs Projektcontrolling (2 MA). Durchführen der kaufmännischen Abwicklung bzgl. den Projekten. Ansprechpartner für den Bereichsleiter das Konzerncontrolling.
Anforderungen: Langjährige Erfahrung im Controlling mit Führungsverantwortung. Expertenkenntnisse in Excel. Erfahrung im Bereich Produktion/Automotive. Gute Kenntnisse in MS Dynamics NAV, idealerweise Jet Reports. Hands-on-Mentalität, IT-Affinität & Kommunikationsstärke. Fließendes Deutsch & Englisch.
Projektstart: ab sofort. Projektstandort: Großraum Düsseldorf. Projektdauer: Ende 2022. Auslastung: Vollzeit, mind. 4 Tage/Woche. Remote-Anteil: 1-2 Tage/Woche.

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* Hauptbuchhaltung
 vom 15.06.2022

Bei einem unserer namhaften Kunden in Stuttgart, einem Unternehmen der Industriebranche, bietet sich diese interessante Perspektive. In dieser Funktion unterstützen Sie den Operation Controller in den folgenden Bereichen: US-GAAP und HGB Rechnungslegung und -Berichterstattung, monatliche Abstimmung und Buchung im Hauptbuch und Nebenbüchern, Vorbereitung von Steuererklärungen sowie statistischen Berichten, Überprüfung von Rechnungs- und Zahlungsverkehr, Compliance und Projektarbeit.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung der Monatsabschlüsse in SAP. Vorbereitung, Überprüfung und Abstimmung von Buchungen und Konten. Überwachung und Überprüfung von Eingangsrechnungen und Zahlungsläufen. Vorbereitung von Umsatzsteuer- und Intrastatmeldungen. Verbuchung und Abstimmung der Buchungen für Gehaltsläufe und Mitarbeiterrückstellungen. Durchführung und Sicherstellung aller SOX-, Compliance- und internen Kontrollen sowie bei internen und externen Audits.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise auch eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Hauptbuchhaltung, vorzugsweise in einem international tätigen Umfeld oder in einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsgesellschaft. Gute analytische Fähigkeiten. SAP FI/CO, sowie MS-Office Kenntnisse. Mindestens fortgeschrittene Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse.

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* Konsolidierer (m/w/d) gesucht!
 vom 14.06.2022

Unser Kunde im Großraum Ulm sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung.
Aufgaben: Verantwortung der Konzernkonsolidierung und die Erstellung der periodischen Abschlüsse. Ansprechpartner für die Finanzbuchhaltung sowie Übernahme der Schnittstellenfunktion zum Headquarter. Erarbeitung, Weiterentwicklung und Ausrollen konzerneinheitlicher Bilanzierungsrichtlinien. Mitverantwortung für die systemseitige Implementierung neuer Gesellschaften.
Anforderungen: Expertenkenntnisse im Bereich Konsolidierung in einem internationalen Konzern. Abschlusssicher nach HGB & US-GAAP, idealerweise IFRS. Gute Kenntnisse in SAP FI/CO. Ausgeprägte Hands-on-Mentalität & überzeugende Kommunikationsweise. Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch.
Projektstart: ab sofort. Projektstandort: Großraum Ulm. Projektdauer: ca. 4 Monate, ggf. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: nach Einarbeitung bis zu 2 Tage/Woche.

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