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  Ausschreibungen: Büro, Buchhaltung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Büro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Steuerfachangestellte/r gesucht!
 vom 08.07.2025

Wir suchen eine Zahlenfee oder ein Strukturheld, der/die sich in der Welt der Buchhaltung genauso zuhause fühlt, wie wir im E-Commerce. Bei uns geht es nicht um graue Ordner, sondern um bunte Produkte, spannende Märkte (USA, UK, Polen & DE) und ein Team, das mit Leidenschaft wächst.
Aufgaben: Du übernimmst eigenständig die monatliche Buchführung für unsere E-Commerce-Marken. Du erstellst Lohnabrechnungen und hast ein Auge auf alle Fristen und Meldungen. Du betreust die Finanzbuchhaltung unserer Amazon-FBA-Kanäle (inkl. Polen, UK, USA, DE). Du arbeitest mit DATEV – sicher, sauber, strukturiert. Du bereitest unsere Jahresabschlüsse vor – oder bringst sie selbst zu Ende. Du bist im engen Austausch mit Steuerberatern, dem Team und den Tools.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, gern mit Zusatzqualifikation. Erfahrung mit DATEV und gängigen digitalen Buchhaltungssystemen. Kenntnisse im E-Commerce oder die Bereitschaft, dich tief einzuarbeiten. Erfahrung mit Amazon FBA, OSS, Einfuhrumsatzsteuer? Jackpot! Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und ein Auge fürs Detail.

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Dokumentencontroller (m/w/d) - PMO
 vom 08.07.2025

Derzeit suchen wir für einen unserer Kunden Unterstützung im Dokumentencontrolling / PMO.
Aufgaben: Technische Dokumentation (Hochladen im Kundensystem, Zusammenführen von Informationen etc.). Rücksprache mit Bauleiter und Projektleiter. Materialdisposition. Nachfassen von Lieferantenbestellungen. Controlling und Kostenübersicht der Projekte (Projektcontrolling). Arbeitsberichte digitalisieren, prüfen und ablegen.
Anforderungen: Strukturierte Arbeitsweise. Erfahrung im Baubereich (bestenfalls Tiefbau). Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen, elektrotechnische Grundkenntnisse.
Dauer: bis JE 25. Einsatzort: Remote, etwa 2 Tage/Woche Auslastung. Starttermin: Juli/August 2025.

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Datenerfassung & Terminplanung
 vom 08.07.2025

Als wachstumsstarkes Unternehmen mit Schwerpunkt auf digitaler Organisation und Gesundheit bieten wir dir eine Homeoffice-Position mit echter Verantwortung.
Aufgaben: Pflege digitaler Daten (z. B. in Google Sheets). Koordination von Terminen & Zeitplänen. Selbstständig & strukturiert arbeiten. Organisation statt Verkauf – hier zählt dein Überblick.
Anforderungen: Genaues & organisiertes Arbeiten ist dein Ding. Du hast ein Faible für digitale Tools. Du bist motiviert, zuverlässig & schreibst gutes Deutsch.

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* Senior Accountant gesucht!
 vom 08.07.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen innerhalb eines global agierenden Konzerns für physische Sicherheitslösungen mit Spezialisierung auf Zutrittskontrollsysteme, Tresore und elektronische Sicherheitstechnik, suchen wir ab sofort einen Interim Senior Accountant (m/w/d)
Aufgaben: Sie unterstützen bei der Erstellung und Überprüfung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Sie führen die Zusammenarbeit mit unserem externen Accounting-Dienstleister in englischer Sprache. Sie betreuen buchhalterische Fragestellungen an europäischen Standorten. Sie verantworten die Abstimmung von Bilanz- und GuV-Positionen, auch für Vorjahre. Sie stellen die ordnungsgemäße Abbildung buchhalterischer Prozesse im Unternehmen sicher. Sie begleiten Bilanz- und GuV-Analysen und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie sind Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und unterstützen bei Audits.
Anforderungen: Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im internationalen Umfeld, mit. Sie haben fundierte Kenntnisse in HGB und IFRS sowie in der Abschlusserstellung. Sie besitzen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und im Umgang mit Audits. Sie bringen idealerweise Erfahrung im Change Management und im Projekt Accounting mit. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten proaktiv, analytisch und strukturiert – auch in komplexen Matrixorganisationen.
Start: ab sofort. Laufzeit: ca. 6 Monate (Option auf Verlängerung). Einsatzort: Unterschleißheim (Home-Office möglich)

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Software Support - Buchhaltung
 vom 07.07.2025

Wir suchen engagierte Freelancer (m/w/d) für den Inbound-First- und 2nd-Level-Support. Aufgaben: Freundliche und professionelle Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail und Telefon (Inbound). Rückrufe zur Klärung offener Anliegen. Dokumentation und Kategorisierung der Anfragen in unserem Ticketsystem. Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten im Backoffice. Zusammenarbeit mit unserem Team zur stetigen Optimierung der Abläufe.
Anforderungen: Ausbildung als Buchhalter*in oder Steuerfachangestellte*r. Erfahrung im Kundenservice oder Callcenter (Inbound bevorzugt). Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und gutes Zeitmanagement. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und gängigen Kommunikationssystemen. Professionelles und empathisches Auftreten – auch bei herausfordernden Situationen. Verfügbarkeit werktags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr (flexibel einteilbar). Eigene Ausstattung (Laptop, Headset, stabile Internetverbindung)

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Terminplaner (m/w/d) - Kabel & Logistik
 vom 07.07.2025

Pflege und Prüfung von Terminplänen (RTP, STP). Nutzung von Oracle Primavera P6 (off-premise, Zugang via Citrix/RDC). Prüfung der Lieferantentermine auf Struktur, Qualität, Detailtiefe, Plausibilität. Erstellung von Auswertungen (S-Kurven, MTA etc.). Koordination mit Fachbereichen, Ausschreibungsbegleitung. Prognosen und Abgleich mit Ist-Terminen.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Terminplanung (Energiewirtschaft, Infrastruktur, Anlagentechnik). Projektmanagement-Erfahrung (IPMA Level C, PMP oder vergleichbar). Fortgeschrittene Kenntnisse in Oracle Primavera P6 und TILOS. Mindestanforderungen müssen erfüllt sein – sonst keine Berücksichtigung.
Standort: Würzburg.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 07.07.2025

Wir suchen eine Fachkraft für Bilanzunterstützung, externe Buchhaltung und USt-Voranmeldungen - ggf. auch noch weitere Tätigkeiten darüber hinaus möglich.
Weitergehende Kenntnisse wäre von Vorteil. Sehr gutes Deutsch wichtig, gutes Englisch vorteilhaft. Diskretion und Zuverlässigkeit ist Bedingung.

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Buchhaltung
 vom 04.07.2025

Du unterstützt uns dabei, selbstständig Buchhaltungsprozesse für mehrere kleinere Gesellschaften professionell durchzuführen. Wenn du gerne eigenverantwortlich arbeitest, dich in SAP und/oder DATEV zuhause fühlst und den Blick fürs Wesentliche hast - dann bist du bei uns genau richtig.
Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Finanzbuchhaltung mehrerer kleinerer Gesellschaften zuständig und prüfst, kontierst und buchst alle Geschäftsvorfälle – entweder direkt in unserem SAP-System oder über dein eigenes DATEV-System. Du bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Zahlläufen. Du übernimmst die Abstimmung und Klärung offener Posten sowie Kontenabgleiche. Du erstellst monatliche Umsatzsteuervoranmeldungen und stellst die termingerechte Einreichung sicher. Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB in Abstimmung mit unserem Financial Director. Du stehst als kompetente Ansprechperson für gesellschaftsrechtliche Fragen zur Verfügung.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung. Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Umgang mit SAP und/oder DATEV. Bereitschaft, sich alle zwei Wochen in Wuppertal in unserem Büro auszutauschen. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Vertraulichkeit. Erfahrung mit kleinen bis mittelgroßen Gesellschaften, idealerweise in einem dynamischen, unternehmerischen Umfeld. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse.

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Projektleiter (m/w/d) - Payroll-Outsourcing
 vom 04.07.2025

Für ein befristetes Vorhaben suchen wir eine/n erfahrene/n Projektleiter/in, der/die unser HR-Team bei der Einführung und Umsetzung eines Payroll-Outsourcings begleitet. Ziel ist die erfolgreiche Auslagerung unserer Entgeltabrechnung an einen externen Provider – inkl. Koordination, Schnittstellenmanagement und operativer Übergabe.
Aufgaben: Steuerung und Umsetzung des Payroll-Outsourcing-Projekts. Koordination zwischen HR, Finance, IT und dem externen Dienstleister. Begleitung von Datenmigration, Prozessmapping, Tests & Go-live. Entwicklung klarer Zuständigkeiten (RASCI), Prozessbeschreibungen & Übergabeunterlagen. Sicherstellung von Datenschutz, Qualität & vertraglichen Rahmenbedingungen. Troubleshooting, Kommunikation & Change-Begleitung im Projektalltag.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (bestenfalls HR-/Payroll-nah). Vertrautheit mit Payroll-Systemen (Hansalog wünschenswert), Abrechnungslogik unter Tarifanwendung und regulatorischen Anforderungen. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise & unternehmerisches Denken. Kommunikationsstärke & Pragmatismus – auch in stressigen Phasen. Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebens­lauf, Abschluss- und Arbeits­zeugnisse sowie Angabe Ihrer Gehalts­vor­stellung per E-Mail.

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Buchhalter/in gesucht!
 vom 02.07.2025

Für unsere Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und Unterstützung.
Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken). Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen. Kommunikation mit Steuerberatern und Behörden. Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen. Ordnungsgemäße Ablage und Dokumentation buchhalterischer Prozesse.
Anfordrungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise mit DATEV, Lexoffice und ähnlichen Tools. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise. Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein. Erfahrung im Arbeiten mit digitalen Tools und remote Teams.

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* Teilprojekt-Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2025

Für unseren Kunden in München suchen wir einen Teilprojekt-Manager (m/w/d)
Aufgaben: Leiten des Teilprojekts zur Anbindung des neuen Dienstleisters für die Wertpapierabwicklung. Gapanalyse. Erstellen der Fachkonzepte. Umsetzung der Schnittstellen und neuen Funktionalitäten in den Liefersystemen. Testfallerstellung. Durchführung der Tests. Begleitung des Go-Live.
Anforderungen: Ausbildung zum Bankkaufmann oder entsprechender Hochschulabschluss. Erfahrung im Bereich Wertpapier-Handels- und Abwicklungsprozesse. Erfahrung in der Gapanalyse. Projektleitungserfahrung von Fach- und IT-Projekten.

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Wohnungsverwalter/in gesucht!
 vom 01.07.2025

Wir suchen für die Verwaltung eines kleinen gepflegten Wohnungsbestandes (300 Einheiten, davon 2 Wohnanlagen und 10 MFH) mit sehr gutem Mieterklientel eine engagierte Persönlichkeit für die eigenverantwortliche Betreuung unseres Bestandes.
Aufgaben: Mieterbetreuung von der Vertragsunterzeichnung bis zur Wohnungsabnahme. Organisation und Kontrolle von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen. Beauftragung und Steuerung externer Dienstleister. Prüfung und Freigabe von Rechnungen. Vorbereitung von Betriebskostenabrechnungen. Unterstützung bei Neuvermietung und Wohnungsübergaben. Enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung und technischen Abteilungen.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien wünschenswert. Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise. Gute kommunikative Fähigkeiten und kundenorientiertes Denken. Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Hausverwaltungssoftware WinCasa und Relion von Vorteil und gute Deutschkenntnisse.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung gerne per E-Mail.

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* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 01.07.2025

Für unseren Kunden, einen europaweit führenden Online-Automarkt mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Interim Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Aufgaben: Koordination der Erstellung von Monats-, Quartals- & Jahresabschlüssen für die 11 deutschen Gesellschaften und die Gesellschaft in Österreich (IFRS und HGB). Eigenständige Steuerung wichtiger Teilprozesse und Bilanzierungsthemen im Accounting wie z.B. Personalrückstellungen, IFRS 16, Treasury Accounting. Erstellen von Berichten und Auswertungen für interne wie externe Adressaten. Koordination der Jahresabschlussprüfung. Erstellung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse. Schnittstelle zu hausinternen Fachbereichen (Nebenbücher, Tax, FP&A) und Steuerberatern.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Bilanzbuchhalterin oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Finanzbereich. Fundiertes Bilanzierungs Wissen (HGB und IFRS) sowie idealerweise steuerrechtliche Grundkenntnisse. Interesse an der Einführung und Verbesserung von digitalen Finanzprozessen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kenntnisse in Navision. Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise in Verbindung mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit.
Auslastung: 3 bis 5 Tage die Woche. Start: ab sofort. Laufzeit: ca. 8 Monate. Einsatzort: München, ca. 60% Remote.

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* Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB. Anfertigung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Verantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldungen und umsatzsteuerliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen. Führung der Haupt-/Sachkontenbuchhaltung, inkl. Debitoren-/Kreditoren-/Finanz- und Anlagebuchhaltung. Steuerung des Zahlungsverkehrs und Überwachung der Zahlungseingänge. Liquiditätsplanung und Mitwirkung bei betriebswirtschaftlichen Analysen. Unterstützung der Beteiligungsgesellschaften in kaufmännischen Fragen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen. Abschlusssicherheit nach HGB sowie fundierte Steuerkenntnisse. Teamplayer mit analytischem Denkvermögen. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Zeitliche Flexibilität zu Stoßzeiten & Verantwortungsbewusstsein. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Dauer: ab sofort bis 30.09.2025. Standort: Nürnberg und remote.

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Accountant (m/w/d) gesucht!
 vom 30.06.2025

Du bereitest komplexe Themen aus unserem Bereich Energieversorgung auf, dokumentierst sie und findest Lösungen, wie wir sie rechtlich korrekt in unseren Büchern abbilden können. Du sorgst dafür, dass wir alle wichtigen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben (z.B. GOB, handels-, steuer- und gesellschaftsrechtliche Anforderungen) sowie Bilanzierungsstandards nach IFRS und HGB einhalten. Du buchst die wichtigsten Geschäftsvorfälle, zum Beispiel im Haupt-, Anlagen-, Debitoren-, Inventur- und Kreditorenbereich sowie Kontenabstimmung. Du unterstützt bei der Erstellung unserer Jahresabschlüsse und bei internen oder externen Prüfungen. Du hilfst mit, unsere Monatsabschlüsse nach IFRS vorzubereiten. Du arbeitest eng mit Kolleg*innen aus dem UK und weiteren Ländern zusammen, um gemeinsame Standards und Prozesse in der Gruppe zu etablieren. Du bringst dich bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Accounting-Prozesse ein, um unser internes Kontrollsystem zu verbessern. Du bist Teil von abteilungsübergreifenden Projekten und vertrittst dort die Interessen von Finance.
Anforderungen: Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung oder Wirtschaftsprüfung sammeln können, idealerweise in dem Energiebereich. Du hast Interesse und erste Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach IFRS und HGB. Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Du bist offen für neue Technologien und möchtest Prozesse gerne effizienter und digitaler gestalten. Du arbeitest gerne im Team, bringst eine lösungsorientierte Einstellung mit und teilst dein Wissen mit anderen. Du möchtest aktiv an der Energiewende mitwirken und findest das Thema Nachhaltigkeit spannend. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.

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Buchhaltung
 vom 25.06.2025

Wir suchen ab sofort Verstärkung im Bereich Buchhaltung.
Aufgaben: Kontierung der Eingangsrechnungen. Bearbeitung der laufenden Buchhaltung nach SKR 03. Nutzung von DATEV-Unternehmen online. Vorbereitung und Übergabe der bereits vorkontierten Ausgangsrechnungen an DATEV. Kontieren und Verbuchung der Eingangsrechnungen. Arbeit an einem eigenen, modernen Arbeitsplatz bei uns im Hotel.
Anforderungen: Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sicherer Umgang mit DATEV- Unternehmen online. Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.

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Allrounder (m/w/d) gesucht!
 vom 25.06.2025

Wir suchen engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für folgende Aufgabenbereiche: Prüfen und Vorbereiten von Elektronikgeräten für den Wiederverkauf. Unterstützung bei administrativen Aufgaben und typischen Büroarbeiten. Kommissionieren, Verpacken und Versenden von Waren. Je nach deinen Fähigkeiten und Interessen kannst du dich auf verschiedene Bereiche konzentrieren – wir sind flexibel.
Anforderungen: Gute Deutschkenntnisse. Interesse an Technik (ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung).

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* Interim Buchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 25.06.2025

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Energiebranche, suchen wir ab sofort einen Interim Buchhalter (m/w/d)
Aufgaben: Sie bearbeiten Eingangsrechnungen und prüfen diese auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Sie legen Stammdaten für Debitoren und Kreditoren im System an. Sie erstellen Zahlläufe und überwachen die fristgerechte Zahlungsabwicklung. Sie kontieren und buchen Reisekostenrechnungen, insbesondere über AirPlus. Sie erstellen Ausgangsrechnungen entsprechend der internen Vorgaben. Sie pflegen Debitoren- und Kreditorenkonten und klären offene Posten.
Anforderungen: Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung. Sie bringen einen versierten Umgang mit SAP sowie MS Office, insbesondere Excel, mit. Sie kommunizieren sehr sicher in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich. Sie arbeiten strukturiert, gewissenhaft und mit hohem Qualitätsbewusstsein. Sie handeln pragmatisch, lösungsorientiert und zeigen eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität.
Start: ab sofort. Dauer: ca. 6 Monate. Auslastung: 20-30 Std./Woche. Einsatzort: Bendorf bei Koblenz / 100% Remote möglich, mit Ausnahme einer Woche Onboarding.

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Qualitätssicherung
 vom 24.06.2025

Zur Unterstützung unseres QS Teams in Österreich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Freelancer (m/w/d) zur Unterstützung der Qualitätssicherung, für ca. 12h/Woche.
Aufgaben: Du unterstützt bei internationalen und nationalen Kundenanfragen. Du bist Verantwortlich für die Dokumenten Erstellung und -Aktualisierung sowie für die Erstellung und Ausstellung von Zertifikaten. Du bearbeitest Reklamationen etc. Du gibst Auskünfte zu Rezepturen. Du arbeitest täglich mit dem R&D und Einkauf eng zusammen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (BA/MA), idealerweise im Lebensmittelbereich. Gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise. Leidenschaft für Lebensmittel. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

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Office- & Buchhaltungsassistenz (m/w/d) gesucht!
 vom 23.06.2025

Vorbereitende Buchhaltung (ca. 100 Transaktionen/Monat): Belege digital erfassen und vorkontieren (sevDesk / DATEV Unternehmen online), Bank-Abstimmung & Offene-Posten-Liste pflegen. Tägliches Scannen eingehender Post. Allgemeine Office-Aufgaben (z.B. Bestellung von Büromaterial, Termin-koordination, Ablage). Unterstützung bei kleineren Projekten und Recherchen.
Anforderungen: Einschlägige Erfahrungen im Sekretariats- bzw. Assistenzbereich. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen bzw. den Google Äquivalenten (Outlook, PowerPoint, Word, Excel) und Tools wie Notion. Erfahrungen mit DATEV, sevDesk o.ä. Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift; Englisch hilfreich. Zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise.
Arbeitszeit: 15-25 Std./Monat (Ø 4 – 6 Std./Woche), flexibel einteilbar
Arbeitsort: Hybrid – Post-Scanning vor Ort im Kollwitzkiez, Rest remote. Start: ab sofort / nach Vereinbarung. Vergütung: 20-25 €/Stunde (je nach Erfahrung)

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Assistenz der Geschäftsleitung
 vom 23.06.2025

Wir stehen für Verlässlichkeit, Diskretion und Effizienz in den Bereichen Sicherheitsdienstleistungen, Ermittlungen und operative Sonderprojekte und suchen als wachsendes Unternehmen eine strukturierte und engagierte Assistenz der Geschäftsleitung, die mitdenkt, organisiert und den Überblick behält – sowohl vor Ort als auch remote.
In dieser Schlüsselposition unterstützt du die Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen: Terminmanagement und Koordination von Meetings. Bearbeiten von Aufträgen und E-Mails. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Erstellung von Protokollen. Kommunikation mit Geschäftspartnern, Kunden und internen Teams. Bearbeitung vertraulicher Unterlagen sowie allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben. Unterstützung bei Personal- und Projektangelegenheiten (z. B. Vertragswesen, Dokumentenpflege). Übernahme eigener Projekte und Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Organisation und Optimierung interner Abläufe.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Sauberes aktuelles Führungszeugnis. Idealerweise mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel). Organisationsstärke, Diskretion und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Freundliches, souveränes Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil. Flexibilität für gelegentliche Präsenztermine in Reutlingen, Raum Stuttgart.

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