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  Ausschreibungen: Büro, Buchhaltung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Büro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Buchhaltung
 vom 22.01.2021

Für Kunden, für die wir aus Kapazitätzgründen nicht tätig werden können, suchen wir Spezialisten (m/w) in der Buchhaltung, die für einen bestimmten Projektzeitraum oder auch langfristig für unsere Mandanten tätig werden.
Aufgaben: Erstellen der Buchhaltung u.a. Debitoren und Kreditorenbuchhaltung. Prüfen und Buchen des Kassenbuchs. Prüfen und Buchen von Reisekostenabrechnungen. Buchen von Gehaltszahlungen. Rechnungsstellung und Zahlungsverkehr. Schriftverkehr mit Steuerberater und Behörden.
Anforderungen: Langjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Genaue Kenntnisse der Prozesse im Bereich Debitoren und Kreditoren. Sehr gute Kenntnisse in Buchhaltungs Software wie z.B. Datev, Agenda, SAP, Lexware oder Navision (je nach Mandant). Sorgfältige und detailorientierte Arbeitsweise. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe.

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* Bilanzbuchhaltung
 vom 20.01.2021

Als Unternehmen der Telekommunikationsbranche ist unser Mandant in einem Bereich tätig, der in den nächsten Jahren noch mehr an Bedeutung gewinnen wird als schon jetzt. Durch die Erfahrung von nahezu 50 Jahren verfügt unser Kunde zudem über eine Menge an Know-How innerhalb seiner Branche, mit der er einen Markt von über 130 Ländern weltweit bedient.
Aufgaben: Abwicklung des Liquiditätsmanagements. Evaluierung sowie Durchführung der Zahlungen. Erstellung von Berichten und Umsatzsteuervoranmeldungen. Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Steuerung der Buchhaltung für Niederlassungen in drei Ländern. Optimierung und Implementierung neuer und bestehender Prozesse in der Buchhaltung. Funktion als Ansprechpartner in allen Fragen zur Abschlusserstellung.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d). Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung. Sehr gute Kenntnisse der Englischen Sprache in Wort und Schrift. Fundierte Kenntnisse mit den Programmen SAP und DATEV sowie den gängigen MS-Office Anwendungen. Eine eigenständige und klar strukturierte Arbeitsweise. Spaß an der Arbeit und Kommunikation im Team.

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Steuerberatung
 vom 18.01.2021

Kleiner, mittelständischer Betrieb (Handwerksbereich) aus Berlin sucht per sofort Steuerkanzlei.
Aufgaben: Umsatzsteuer monatlich. Jahresabschlüsse. Bank, Kasse, Paypal, Kreditkarte.
Ca. 200-250 Belege/Monat, 3 Angestellte, 3-4 Subunternehmer (auch § 13b). Die Belege werden von uns erfasst und sortiert übergeben.

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* Kreditorenbuchhaltung mit SAP
 vom 18.01.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Lebensmittelbranche mit Sitz im Großraum Dresden, besetzen wir ab sofort einen Interim Spezialisten (m/w/d)
Aufgaben: Übernahme von fachspezifischen Projekten im Rechnungswesen. Prüfung der Buchungsvorgänge nach rechtlichen und konzerninternen Vorgaben. Fachliche Unterstützung der Teamleiter im Kreditorenbereich. Unterstützung bei Monats- und Jahresabschluss im Konzern nach HGB
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung mit SAP sowie freiberufliche Projekterfahrung. Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und MS-Office, insbesondere Excel. Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Zuverlässigkeit.
Start: ab sofort möglich. Dauer: ca. 2 Monate. Einsatzort: Leppersdorf, Wachau.

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Steuerfachkraft / Buchhalter (m/w) gesucht!
 vom 18.01.2021

Zur Betreuung unseres langjährigen Einkommensteuerkundenstammes suchen wir aktuell eine kompetente und berufserfahrene Steuerfachkraft / einen Buchhalter (m/w)

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Steuerberater/in gesucht!
 vom 18.01.2021

Zur weiteren Verstärkung unseres derzeit fünfzehnköpfigen Teams suchen wir eine/n Steuerberater/in.
Aufgaben: Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen für unserer - und dann Ihre - mittelständischen Mandanten. Review der Arbeitsergebnisse für Kollegen. Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und Behörden sowie mit uns. Begleitung von Betriebsprüfungen. Steuerliche Beratungsprojekte.
Anforderungen: Abgeschlossene Steuerberaterprüfung. EDV-Kenntnisse (DATEV, MS-Office) sowie Freude daran, diese zu nutzen und zu teilen. Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit. Spaß am Job und Humor.

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Bürohilfe für Präsentationen gesucht!
 vom 18.01.2021

Aufbereiten und Umgestalten von Geschäftsunterlagen zur Herstellung repräsentativer Präsentationen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich. Versierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint). Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort, Schrift, Rhetorik. Kommunikationstalent und serviceorientiertes Auftreten. Gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement. Sie gehen vertrauensvoll mit allen Dokumenten um, besitzen diplomatisches Geschick und verfügen über persönliche Integrität.
Wir bieten flexible Einsatzzeiten von Mo-Fr zwischen 9:00-19 Uhr sowie eine intensive und umfassende Einarbeitung.
Wir freuen uns über einen kurzen, tabellarischen Lebenslauf mit Bild und lüge-losem Verlauf, zzgl. einer repräsentativen PowerPoint-Präsentation. Für die 10-seitige Präsentation verwenden Sie Inhalte aus unserer Homepage. Für das Verwenden der Inhalte, erhalten Sie hiermit die ausdrückliche Genehmigung. Bitte geben Sie für einen direkten Kontakt Ihre Mobilnummer an.

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Lohnbuchhaltung
 vom 15.01.2021

Wir sind ein kleines Unternehmen (derzeit 5 Mitarbeiter) und suchen jemanden für die Lohnbuchhaltung.

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Telefonistin gesucht!
 vom 15.01.2021

Als Großhändler haben wir uns für den Verkauf für medizinische Schutzausrüstung spezialisiert und suchen für unser Unternehmen eine Telefonistin auf Provisionsbasis, die uns aushilft bei der Betreuung von Kunden sowie bei Aufnahme von Neukunden.
Unsere Kunden sind Apotheken, Krankenhäuser, Pflegeheime und viele mehr.

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Bilanzbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 14.01.2021

In unmittelbarer Nähe des Hamburger Freihafens bieten wir die ganze Bandbreite logistischer Dienstleistungen weit über Hamburg hinaus an: See- und Landverkehre, Im- und Export mit allen Zollverfahren, Warehousing und Value sowie Added Services, Beschaffung - Montage - Distribution.
Auf der Basis von solidem Fachwissen, Flexibilität und hoher Einsatzbereitschaft sichern Sie die ordnungsgemäße Buchhaltung in verschiedenen Teilbereichen, sind Sie für unsere Kunden und Lieferanten ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d), unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei dem Bemühen um Ergebnisverbesserungen.
Idealerweise bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit, haben Sie bevorzugt in einer Spedition bereits Erfahrung gesammelt, bringen Ihnen moderne Kommunikation und die englische Sprache Spaß.

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Buchhaltung
 vom 14.01.2021

Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams einen Buchalter (m/w) in Mainz-Neustadt.
Aufgaben: Laufende Buchhaltung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Monatsabschlüsse. Unterstützung bei Inventuren, Innenrevision, Jahresabschlussprüfung. Unterstützung in der Dokumentation von Mehrarbeit, Urlaub in Zusammenarbeit mit den Personalverantwortlichen und dem Lohnbüro. Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Funktionsbereichen Controlling, Warenbeschaffung, Logistik und Marketing.
Anforderungen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Hohe EDV-Kompetenz (Excel, Online-Banking). Gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch.

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Steuerberatung
 vom 14.01.2021

Für unser Team in Düsseldorf und Korschenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater (w/m/d)
Aufgaben: Anfertigung von Jahresabschlüssen sowie speziellen steuerlichen Bilanzen und Erstellung von Steuererklärungen sowie Durchführung steuerlicher Rechtsbehelfsverfahren. Betreuung von Personen- und Kapitalgesellschaften in sämtlichen steuerlichen Aspekten. Steuerliche Beratung im Zusammenhang mit allen im Unternehmensbereich anfallenden Steuerrechtsanfragen einschließlich der Erstellung von steuerlichen Gutachten.
Anforderungen: Qualifikation als Steuerberater (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher Personen und Unternehmen. Sicherheit im Umgang mit MS Office und DATEVpro. Einsatzbereitschaft, Teamgeist und ein sehr hohes Maß an Sorgfalt. Eine aufgeschlossene Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 13.01.2021

Für unseren Stammsitz in Leipzig oder für unser neues Büro in Grimma/Colditz suchen wir einen Bilanzbuchhalter oder eine Steuerfachkraft (m/w/d)
Aufgaben: Kreditoren/Debitoren - Abrechnungen (Fakturierung und Rechnungsprüfung /- Kontrolle in Zusammenarbeit mit weiteren in der Buchhaltung tätigen Mitarbeitern). Laufende Lohn- und Finanzbuchhaltung. Laufende BWA erstellen und Bilanzierung /GUV-Jahresabschlüsse vorbereiten. Allgemeine Administration zu Behörden und Institutionen, die im Zusammenhang mit der Buchführung stehen (z.B. Finanzämter/Krankenkassen/Berufsgenossenschaften u.a.m.). Dazugehöriger Schriftwechsel. Direktes Unterstellungsverhältnis zum Geschäftsführer/Geschäftsleiter (m/w). Sonstige wichtige zwingende Aufgaben im Zusammenhang mit dem Finanzwesen (z.B. Fördermittelanträge/Anträge Kredite u.v.m.) sowohl für eigene Unternehmungen, als auch bei entsprechender Eignung und gegebenen Voraussetzungen für dritte fremde Mandanten im Rahmen unseres Buchhaltungs-Service. Bei entsprechender Eignung ggf. auch der Aufbau unseres Bereiches Factoring-Vermittlung (Kundenkontakte/Vermittlungen u.a.m.) und weitere themenbezogene Aufgaben.
Anforderungen: Sehr gute Deutschkenntnisse. Abgeschlossene Berufsausbildung als Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter oder Steuerfachkraft oder Steuerberater (m/w). Berufserfahrung in deutschen Unternehmen nach deutschem Steuerrecht. Führerschein/KFZ nicht Bedingung, aber wünschenswert.

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Telefonist/in gesucht!
 vom 12.01.2021

Ich suche eine/n Telefonist/in zur telefonischen Vereinbarung und Koordination von Kundenterminen im Online-Marketing.
Du hast Erfahrung beim Umgang mit Kunden am Telefon oder suchst einfach nach einer neuen Herausforderung.

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Büroorganisation und Buchhaltung
 vom 12.01.2021

Aktuell suchen wir einen erfahrenen, teamfähigen und zuverlässigen Mitarbeiter (m/w) für allgemeine Bürotätigkeiten und vorbereitende Buchhaltung.

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Finanz-/Lohnbuchhaltung
 vom 12.01.2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w) für die Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Bearbeitung aller anfallender buchhalterischen Tätigkeiten. Kontierung und Buchung der Ein- und Ausgangsrechnungen. Erstellung und Abwicklung von Zahlungsläufen. Erstellung und Abwicklung von Mahnläufen. Erstellung von Monatsabschlüssen / BWA. Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Geschäftsleitung bei Fragen der Lohn-/Gehaltsabrechnung. Führung und Pflege der Lohnkonten, der Stammdaten und Personalakten.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Buchhaltung und haben im speziellen in der FiBu einschlägige Erfahrung sammeln können. Ihre persönlichen Stärken zeigen sich in einer hohen Auffassungsfähigkeit/-gabe, selbständigem Arbeiten, Sorgfalt/Genauigkeit und Zuverlässigkeit. Gute Kenntnisse im Bereich DATEV und Sage. Sehr gute PC Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sind erforderlich.

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* Buchhaltung
 vom 11.01.2021

Für ein Projekt in München suchen wir derzeit einen Buchhalter (w/m/d)
Aufgaben: Buchung des Kreditorenbereichs. Rechnungsprüfung. Buchung und Kontrolle der Lohndateien. Anlagenbuchhaltung. Bearbeitung des Zahlungsverkehrs. Buchung debitorischer Zahlungsavise. Abstimmung Haupt- und Nebenbücher. Bearbeitung des steuerlichen Meldewesens. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK, 5- 7 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung. Kenntnisse der SAP Buchungssoftware. Fließend Englischkenntnisse. Gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel)
Projektdauer: 3 Monate. Standort: Remote / Onsite bei Bedarf. Sprachen: Deutsch & Englisch.

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Steuerfachangestellte (m/w) gesucht!
 vom 11.01.2021

Wir suchen zur Unterstützung unseres kaufmänischen Teams einen Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Buchhalter (m/w) vier bis 5 Tage im Monat in Köln.
Aufgaben: Mitwirkung bei der Erstellung der Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung. Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen unterschiedlicher Rechtsformen. Mitwirkung bei der Erstellung von betrieblichen Steuererklärungen. Mitwirkung bei der Lösung von betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragen. Unterstützung bei kaufmännischen Fragestellungen. Mitwirkung an Prüfungen der Behörden. Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung der Finanzbuchaltungsprozesse. Korrespondenz mit Steuerberatung und Behörden.
Anforderungen: Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, ggf. mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w). Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Dienstleistungsorientierung und Freude an Kommunikation. Gute Englischkenntnisse in Schrift und Wort. Office Computer-Kenntnisse (insbesondere sehr gute Excel- Kenntnisse). Keine Scheu vor digitalen Tools (unser Unternehmen ist bereits auf einem hohen Digitalisierungsgrad)

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Projektassistenz
 vom 08.01.2021

Wir suchen am Standort Bonn oder Berlin zum 1. März 2021 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine Projektassistenz (w/m/d) auf der Basis eines auf 12 Monate befristeten Beschäftigungsverhältnisses.
Aufgaben: Unterstützung der Projektleitung in allen organisatorischen und administrativen Belangen. Selbstständige Erledigung aller klassischen Sekretariatsaufgaben (wie z.B. Korrespondenz, Terminkoordination, Organisation von Dienstreisen und Online-meetings). Koordination des Sekretariats des Projektteams sowie Sicherstellung des Informations- und Kommunikationflusses. Schnittstelle zwischen den Projektbeteiligten in Bonn und Berlin für die Administration und Organisation. Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, ink. Erstellung von Protokollen. Erstellung und Administration von Dienstreiseanträgen und -abrechnungen. Bearbeitung, Kontierung und Prüfung von Rechnungseingängen, Überwachung des Zahlungsverlaufes. Übernahme von Aufgaben zur Projektassistenz und Projektrecherche.
Anforderungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich) oder vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Berufserfahrung im Assistenzbereich, vorzugsweise im internationalen oder interkulturellen Kontext. Sehr gute Beherrschung der gängigen Bürokommunikationssoftware (Microsoft Office 365) sowie SAP, SP-Expert. Interesse an Tools, Hard- und Software, die im redaktionellen Alltag zum Einsatz kommen. Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und Teamgeist. Flexibilität, Belastbarkeit und Selbständigkeit. Erfahrungen aus der Medienproduktion und Redaktion sowie im Projektmanagement sind von Vorteil. Erfahrungen in der organisatorischen und finanziellen Abwicklung von EU-Projekten von Vorteil. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise sehr gute Französisch-Kenntnisse, weitere europäisches Sprachen von Vorteil.

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Buchhalter/in gesucht!
 vom 06.01.2021

Kleines Unternehmen sucht Buchhalter/in zur Erstellung laufender BWAs, Lohnabrechnungen und Jahresabschlüsse für ca. 20 Stunden/Monat mit Berufserfahrung.

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Büroorganisation - Backoffice
 vom 06.01.2021

Für die Übernahme von Bürotätigkeiten für unsere Gastronomiebetriebe suchen wir einen versierten und flexiblen Kollegen (m/w/d), der/die uns vor Ort in unserer Zentrale unterstützt.
Aufgaben: Komplette Organisation des Backoffices. Assistenz der Geschäftsleitung. Schriftverkehr mit Lieferanten, Behörden und Dienstleistern.
Anforderungen: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bereits praktische Erfahrung gesammelt. Darüber hinaus sind Sie flexibel, einsatzfreudig und beherrschen Ihr Arbeitsumfeld aus dem Eff-Eff.
Die Tätigkeit umfasst ca. 15-20 Stunden/Woche mit Möglichkeit auf mehr.

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Buchhaltung
 vom 06.01.2021

Wir sind auf der Suche nach einem Mitarbeiter (m/w/d) für die klassischen Buchhaltungsaufgaben in 58453 Witten.
Wünschenswert: Erfahrung mit SAP Business One. Laufzeit: 1-2 Monate.

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* Lohnbuchhalter (m/w/d) gesucht!
 vom 06.01.2021

Ergänzen Sie das Team unseres Kunden, eine renommierte Steuerkanzlei mit Hauptsitz in Nürnberg. Sie erwartet ein eingespieltes Team, eine sehr kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie einen modernen Arbeitsplatz in der Innenstadtlage, der auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar ist.
Aufgaben: Erstellung von Lohnbuchhaltungen für einen festen Mandantenstamm. Ausführung des Melde- und Bescheinigungswesens. Korrespondenz mit Mandaten, Krankenkassen und Behörden. Selbstständige und persönliche Betreuung von Mandanten.
Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) oder der Zusatzqualifikation des Fachassistenten (w/m/d) Lohn und Gehalt mit einschlägiger Berufserfahrung. Sie haben gute Kenntnisse in DATEV-Programmen (LODAS/Lohn) sowie MS-Office Anwendungen. Einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung bevorzugt in einer Steuerkanzlei.

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Buchhaltung
 vom 05.01.2021

Wir suchen ab sofort einen Buchhalter (m/w) für unsere Firma - Home-Office ist möglich.
Aufgaben: Selbständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung. Liquiditätsüberwachung und Mahnwesen. Personalangelegenheiten.
Anforderungen: Ausbildung zum Buchhalter (m/w/d) oder Steuerfachanagestellte/r oder vergleichbare Ausbildung. Fundierte EDV-Kenntnisse Datev-Online.

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