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  Ausschreibungen: Büro, Buchhaltung
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

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Hier finden Sie die Auftragsangebote -Büro, Buchhaltung- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Buchhaltung
 vom 16.05.2024

Wir suchen eine deutschsprachige Aushilfskraft zur Verstärkung unseres Teams für einen 3-monatigen Vertrag. In dieser Funktion werden Sie unser Buchhaltungsteam bei verschiedenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten unterstützen. Der ideale Kandidat verfügt über Erfahrung im Rechnungswesen, eine ausgeprägte Liebe zum Detail und die Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld effizient zu arbeiten.
Aufgaben: Durchführung von Kontoabstimmungen im Hauptbuch, in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Mithilfe bei vorbereitenden Buchführungsaufgaben und einfachen Buchungseingaben für die laufende Buchführung. Unterstützung des Mahnwesens, falls erforderlich. Mitwirkung bei der Dateneingabe und anderen buchhaltungsbezogenen Aufgaben nach Bedarf. Zusammenarbeit mit dem Buchhaltungsteam, um eine genaue und rechtzeitige Erledigung der zugewiesenen Aufgaben zu gewährleisten.
Anforderungen: Abgeschlossenes oder zertifiziertes Studium im Bereich Rechnungswesen/Finanzen (bevorzugt) oder einschlägige Kurse/Ausbildung. Beherrschung der deutschen Sprache (in Wort und Schrift). Kenntnisse der Rechnungslegungsgrundsätze und Vertrautheit mit den GAAP/IFRS-Standards (falls zutreffend). Erfahrung mit Buchhaltungssoftware ist von Vorteil. Ausgeprägte Aufmerksamkeit für Details und organisierte Arbeitsweise. Fähigkeit, in einem schnelllebigen, von Terminen geprägten Umfeld effizient zu arbeiten. Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten.

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Buchhalter:in gesucht!
 vom 16.05.2024

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in, der die monatlichen Finanzbuchhaltungen inkl. Umsatzsteuervoranmeldungen unserer Mandanten aus unterschiedlichen Bereichen erledigt.
Anforderungen: Buchhaltung ist für Dich nicht dröge, sondern macht Spaß. Das Abstimmen von Offenen-Posten-Listen, Lohnkonten und ungeklärten Posten ist für Dich selbstverständlich. Du hast den Anspruch, dem Mandanten ein möglichst genaues Monatsergebnis zu liefern. Datev in digitaler und analoger Anwendung erschreckt Dich nicht. Du bist zuverlässig, denkst mit und Fristen einhalten versteht sich von selbst.
Gern remote, ab und an wäre es jedoch gut, wenn wir uns, um in Kontakt zu sein oder doch mal, um noch Unterlagen auszutauschen, sehen. Vergütung 30% der an die Mandanten für die Fibu gestellten Rechnungen.

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* CFO Fokus Jahresabschluss
 vom 16.05.2024

Unser Kunde in Frankfurt sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Jahresabschlusserstellung und Einführung eines Finance ERPs.
Aufgaben: Sicherstellung des Jahresabschlusses nach HGB und IFRS. Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Beratung hinsichtlich Intercompany Cross Charges, Transfer pricing und Umsatzsteuerthematiken. Einführung eines neuen Asset & Expense Tools.
Anforderungen: Fundierte generalistische Erfahrung im Accounting mit IFRS und HGB. Souveräner Umgang mit Wirtschaftsprüfern in Audits. Sehr gute Kenntnisse in der Einführung von ERP-Systemen und e-invoicing. Interkulturelle Kompetenz durch Projekterfahrungen im Ausland. Hands-on-Mentalität, lösungsorientiertes Arbeiten und ein hohes Time Management und Kommunikationsfähigkeit. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Projektstart: Ab Juni. Projektstandort: Frankfurt am Main. Projektdauer: ca. 4 Monate, ggfs. Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Nach Einarbeitung überwiegend möglich.

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Buchhaltung
 vom 14.05.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in zur administrativen Unterstützung unseres internationalen Teams.
Aufgaben: Vorbereitende Buchhaltung (in DATEV) inklusive Korrespondenz mit unserem externen Steuerberater. Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlüssen. Liquiditätskalkulationen. Unterstützung beim Intercompany-Pricing mit unseren globalen Einheiten.
Anforderungen: Du bringst eine kaufmännische Ausbildung mit und hast Erfahrungen im Bereich internationale Buchhaltung und Finanzwesen. Du hast bereits Erfahrungen im Intercompany-Pricing. Du bist sicher in dem Umgang mit DATEV. Du hast bereits mit Business Central gearbeitet. Du hast sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse.

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* Buchhaltung
 vom 14.05.2024

Für unseren Kunden, ein technisches Unternehmen, suchen wir ab sofort einen Interim Accountant (m/w/d) in Ottobrunn.
Aufgaben: Verbuchung der Geschäftsvorgänge in der Kreditorenbuchhaltung. Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen. Unterstützung des Meldewesens, z.B. Umsatzsteuervoranmeldung. Durchführung des Mahnwesens. Prozessoptimierung im Rechnungswesen.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung. Analytisches Denkvermögen, strukturierte und organisierte Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und hohe Eigenmotivation.
Start: ab sofort. 4-6 Monate Laufzeit.

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Steuerberater (w/m/d) gesucht!
 vom 13.05.2024

Für unser Team in Düsseldorf und Korschenbroich suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Steuerberater (w/m/d)
Aufgaben: Anfertigung von Jahresabschlüssen sowie speziellen steuerlichen Bilanzen und Erstellung von Steuererklärungen sowie Durchführung steuerlicher Rechtsbehelfsverfahren. Betreuung von Personen- und Kapitalgesellschaften in sämtlichen steuerlichen Aspekten. Steuerliche Beratung im Zusammenhang mit allen im Unternehmensbereich anfallenden Steuerrechtsanfragen einschließlich der Erstellung von steuerlichen Gutachten.
Anforderungen: Qualifikation als Steuerberater (m/w/d). Fundierte Kenntnisse in der Besteuerung natürlicher Personen und Unternehmen. Sicherheit im Umgang mit MS Office und DATEVpro. Einsatzbereitschaft, Teamgeist und ein sehr hohes Maß an Sorgfalt. Eine aufgeschlossene Persönlichkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Mandanten. Sie sind freiberuflich.
Wir freuen uns auf Sie und Ihre aussagekräftige Bewerbung per Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.

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Virtual Assistance (w/m/d)
 vom 10.05.2024

Wir suchen ab sofort einen Virtual Assistance (w/m/d) für den Kundensupport für max. 10 Stunden pro Woche (25€ pro Stunde)
Aufgaben: Effiziente und gewissenhafte Bearbeiten von Kundenanfragen. Freundlicher und souveräner Umgang mit Anfragen per E-Mail. Identifizierung und Analyse häufig auftretender Beschwerden. Regelmäßige Kommunikation mit unserem Lieferanten. Wöchentliche Berichte zum aktuellen Stand und neuen Herausforderungen.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung als Virtual Assistance. Gewerbeanmeldung als Selbstständige/r. Erfahrung mit Zendesk. Ein hohes Maß an Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein. Bemerkenswertes Zeit Management. Eine klare und entschlossene Ausdrucksweise. Arbeite zu 100% von zuhause.
Sende mir deine Bewerbung gerne per Mail mit deinen Referenzen.

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Controlling
 vom 10.05.2024

Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Controller (m/w/d)
Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die Koordination, Verwaltung und Weiterentwicklung der Kostenberichte. Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von Controlling-Methoden und Mitarbeit an CO-Projekten, wie z.B. der IT-Kostenverteilung. Sie sind verantwortlich für die Abstimmung der Intercompany-Verrechnung. Sie passen die Kostenstellen-Hierarchie nach Bedarf an. Sie betreuen einen Entwicklungsstandort. Sie organisieren und führen Gespräche zur Budgeteinhaltung und Kostenkontrolle in der Forschung und Entwicklung. Sie führen regelmäßige Analysen der Fixkosten und bedarfsabhängiger Ad-hoc-Analysen. Sie nehmen Buchungskorrekturen vor. Sie übernehme die Verfolgung des Status und die Aufbereitung für den gesamten Budgetprozess. Sie erstellen Budgetplanungen. Sie koordinieren und unterstützen die Budgetplanung der Auslandsstandorte. Sie koordinieren einzelne Budgetschritte innerhalb der Konzernstruktur. Sie übernehmen Key User Tätigkeiten für den Finanzbereich/SharePoint.
Anforderungen: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise in einem multinationalen Unternehmen. Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel als auch mit Präsentations- und Moderationstechniken.
Location: Großraum Coburg. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 8 Monate + Option. Auslastung: 40h/Woche.

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Buchhaltung
 vom 08.05.2024

Wir sind ein kleines Unternehmen in Berlin und suchen eine:n Buchhalter:in für ca. 4-7 Stunden pro Monat gegen Rechnungsstellung - während der Einarbeitungszeit gerne bei uns im Büro, danach auch von zu Hause per Fernzugriff möglich.
Die Buchhaltung wird vorbereitet, sodass die Buchungen direkt in Lexware Financial Office Pro erfolgen.

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Trainer/Dozent (m/w/d) - Finanzbuchhaltung
 vom 07.05.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer/Dozenten (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung auf Honorarbasis.
Aufgaben: Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im LearnSpace 3D. Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung. Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum. Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen. Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)
Anforderungen: Fachbezogene Ausbildung mit Berufserfahrung als Finanzbuchhalter/in, Steuerfachangestellte, Steuerfachangestellter. Praxiserfahrung als Trainer/in, Dozent/in in den Themenfeldern: Finanzbuchhaltung mit DATEV. Grundlagen der Buchhaltung. Buchen von Geschäftsvorfällen. Jahresabschluss. Wünschenswert ist der Nachweis einer pädagogischen Eignung (AEVO)

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Assistent/Sekretär/in gesucht!
 vom 06.05.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine persönliche Assistenz / Sekretär/in auf Stundenbasis (ca. 5-10 Stunden pro Woche) remote, bevorzugt jedoch im Raum München.
Aufgaben: Klassische Büroorganisation mit Sekretariats Arbeiten, buchhalterische Aufgaben. Vorbereitende Buchhaltung. Allgemeine administrative Aufgaben. Postbearbeitung, Ablage und Digitalisierung. Reiseorganisation (Planung, Buchung, Abrechnung). Anspruchsvolle Korrespondenz in deutscher Sprache.
Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich. Digitalisierungs- und Internetaffinität, routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen. Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Angelegenheiten. Eigenverantwortliches, zuverlässiges und verbindliches Handeln. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englisch- und Französischkenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Die Assistenz- und Sekretariatsaufgaben zur Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams finden auf Stundenbasis mit freier Zeiteinteilung statt. Fühlen Sie sich angesprochen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.

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Bilanzbuchhaltung
 vom 06.05.2024

Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Bilanzbuchhalter/Accountant (m/w/d)
Aufgaben: Du übernimmst die Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung. Du bist für die Klärung von offenen Posten und das Mahnwesen verantwortlich. Du bist für die Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege zuständig. Du wirkst bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Du fungierst als Schnittstelle zu externen Dienstleistern. Du bist in deinem Bereich ein wichtiger Ansprechpartner für die Geschäftspartner.
Anforderungen: Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen. Du besitzt gute Kenntnisse in SAP. Du bist geübt im Umgang mit MS Office. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht. Du handelst verantwortungsbewusst und unternehmerisch. Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.
Location: Großraum Düsseldorf. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 3 Monate on-Site + Option. Auslastung: Teilzeit 20-30h/Woche.

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Buchhaltung
 vom 03.05.2024

Wir suchen einen Buchhalter (m/w/d) zur Aufbereitung von Belegen, Aufklärung von Differenzen, Kontierung, Verbuchung, Umsatzsteueberechnung auch nach §13b und §15a und e-Bilanz (Lexwareerfahrung zwingend erforderlich)
Geschätzt 150-200 Arbeitsstunden. Präsensarbeit im Büro in Haan, kein Homeoffice.

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Steuerberatung
 vom 03.05.2024

Ab sofort suchen wir zur Vakanz-Überbrückung einen Interim Steuerberater (m/w/d)
Aufgaben: Sie sind für die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung mittelständischer Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen und Rechtsformen, sowie Privatpersonen zuständig. Sie begleiten Außenprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren. Sie sind für die Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlung und Steuererklärungen zuständig. Sie begleiten und erarbeiten steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten.
Anforderungen: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen. Sie besitzen Berufserfahrung in der eigenständigen Betreuung von Mandanten. Sie beherrschen das Buchhaltungssystem DATEV umfassend. Sie überzeugen durch Ihre wirtschaftliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise, sowie Ihre Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit.
Location: Großraum Düsseldorf. Beginn: Ab sofort. Dauer: ca. 12 Monate + Option. Auslastung: Vollzeit 40h/Woche.

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Finanzbuchhaltung
 vom 03.05.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Beginn einen Buchhalter (m/w/d) für folgende Tätigkeiten: Selbständige Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Vorgänge (Kreditoren, Debitoren, Anlagevermögen) nach dem deutschen USt-Gesetz. Zahlungsverkehr und Mahnwesen. Erstellen von monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen. Vorbereiten von Jahresabschlüssen für Steuerkanzlei.
Digitales Arbeiten / zeitweise Homeoffice ist möglich.

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* Buchhaltung
 vom 03.05.2024

Unser Kunde in München sucht derzeit nach einer interimistischen Unterstützung zur Sicherstellung der Buchungen im Hauptbuch.
Aufgaben: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Durchführung von Einzel-/Massenbuchungen im Hauptbuch sowie Materialbuchhaltung. Verantwortung für Kostenstellenrechnung, Abgrenzungen und Kontenabstimmung. Bearbeitung von Bewertungsklassen. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer. Dokumentation und Optimierung von Abläufen und Prozessen.
Anforderungen: Langjährige Projekterfahrung im Accounting, spezifisch Hauptbuch. Bilanzierung nach HGB und IFRS. Sehr gute Kenntnisse in SAP FI / CO sowie MS Office. Branchenkenntnis Industrie/Produzierende Unternehmen von Vorteil. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Projektstart: Ab sofort. Projektstandort: München. Projektdauer: 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Auslastung: Vollzeit. Remote-Anteil: Überwiegend Remote.

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Bürokraft gesucht!
 vom 02.05.2024

Zum 1. Mai 2024 suchen wir einen flexiblen und zuverlässigen Mitstreiter (m/w/d) für die Büroarbeit unserer Stiftung.
Dazu gehören Außenkommunikation, Spenderverwaltung und Steuerbelange sowie unser Merchandise. Wir freuen uns auch über neue Ideen, um die Stiftungsarbeit noch bekannter zu machen.

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Büroassistentin gesucht!
 vom 02.05.2024

Ich führe rechtliche Betreuungen für Menschen, die wegen Krankheit, Behinderung etc. ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr regeln können, und suche eine Büroassistenz für folgende Aufgaben: Abholen, Öffnen, Einscannen, Ablegen der Eingangspost, Verwaltung von Konten (Dateneingabe, Saldenabgleich etc.). Dateneingabe in einer speziellen Software, Bearbeitung kleinerer Anträge, einfacher Schriftverkehr mit Behörden, Vorbereitung von Unterlagen für Steuererklärung.
Anforderungen: Gute Kenntnisse der gängigen Office-Produkte (v.a. Word und Office). Erfahrung im Büro, selbstständiges Arbeiten, sichere Beherrschung deutscher Rechtschreibung und Grammatik. Führungszeugnis, Verlässlichkeit und Verschwiegenheit.

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Büroassistenz - Büroorganisation
 vom 02.05.2024

Wir suchen für die Geschäftsstelle in Cottbus eine Büroassistenz für die administrative Unterstützung bei nationalen und internationalen Forschungsprojekten und der Mitgliederverwaltung. Nach derzeitigem Stand rechnen wir mit einem Arbeitsaufkommen von mindestens 8 Stunden pro Woche.
Aufgaben: Vorbereitung von Projektabrechnungen und Verwendungsnachweisen, Unterstützung beim Berichtswesen. Allgemeine Büroorganisation (Ablage/Verwaltung/Archivierung von Dokumenten, Bestellung von Verbrauchs- und Büromaterialien, Post). Sachgerechte Erfassung von Belegen und Rechnungen, Dokumentation von Kosten. Mitgliederverwaltung (Begrüßungsschreiben, Beitrittsformulare bearbeiten, jährlicher Schriftverkehr, Zuwendungsbestätigungen erstellen, etc.)
Anforderungen: Erfahrungen in der Büroorganisation. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und dem Arbeiten mit Clouds. Sehr gute Teamfähigkeit und soziale Kompetenz. Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Organisationsgeschick.

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Steuerfachangestellte/r - Buchhalter/in gesucht!
 vom 30.04.2024

Kleines, dynamisches und sympathisches Team sucht ab sofort, langfristig und unbefristet eine/n Steuerfachangestellte/r und/oder Finanz- und Lohnbuchhalter/in mit Berufserfahrung.
Aufgaben: Erstellung von Finanz- und Lohnbuchführungen. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
Anforderungen: Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit hohem Engagement und Teamgeist. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Steuern. Sicherer Umgang mit MS Office. Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit.

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