Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Schreibwesen, Literatur
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Schreibwesen, Literatur- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Reporter (m/w/d) gesucht!
 vom 24.05.2024

Wir suchen ab sofort für die Region Oberhavel einen Reporter (d/m/w)
Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte, Videos und Kommentare für unsere verschiedenen Kanäle.
Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend)

 Kontaktadresse

Redakteur/in gesucht!
 vom 24.05.2024

Als Teil eines engagierten Teams übernimmst du zentrale redaktionelle Aufgaben in der Planung und Entwicklung der Serie "Die Fallers". Du entwickelst Storylines, Plots, die großen Storybögen der Serie ebenso wie die Entwicklungsbögen der Figuren gemeinsam in den Kreativ-Runden der Redaktion. Du hast dabei immer auch die planerischen und budgetären Rahmenbedingungen im Blick. Du betreust die externen Autoren und Autorinnen, die die Storylines und Plots in dialogisierte Drehbücher umsetzen. Dabei bringst du dein besonderes Gespür für Rhythmus, Sprache, emotionales Erzählen und dramatische Spannung, aber auch deinen Sinn für Humor ein. Du hast Freude daran, neue Themengebiete zu finden und diese zu recherchieren. Auch fasziniert dich die Frage, wie sich vermeintlich abstrakte Themen in spannenden unterhaltsamen Content umsetzen lassen. Du sichtest die täglichen Muster, begleitest redaktionell die Dreharbeiten sowie die Phase des Schnitts und nimmst die Folgen redaktionell ab. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört die verantwortungsvolle Abnahme der Sendefiles mit der finalen Verpackung, Musik und Mischung.
Anforderungen: Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, verfügst über eine journalistische Ausbildung und / oder langjährige journalistische Berufspraxis. Du hast Erfahrung als Dramaturg/in, Storyliner, Autor/in, Script-Doctor im Film- und Serienbereich, kennst die deutsche und internationale Serienlandschaft richtig gut und auch "Die Fallers" sind dir nicht fremd. Darüber hinaus besitzt du eine hohe Affinität zu Social Media und modernen, digitalen Kommunikationsformen. Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Engagement mit und verfügst über soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen. Du verbindest eine große Kreativität mit spielerischer Leichtigkeit genauso wie mit großer Ernsthaftigkeit. Du bist ein Teamplayer, der Spaß daran hat, mit anderen Kreativen zusammenzuarbeiten und verfügst über sehr gute Team-, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit.
Eintrittsdatum: 1. August 2024. Standort: Baden-Baden. Bewerbungsschluss: 5. Juni 2024.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2024

Als (Direct Response) Copywriter schreibst du Texte, die Emotionen wecken und Menschen zu Handlungen bewegen. Du bist kreativ, schreibst on-brand und sprichst dabei die Sprache unserer Premium-Zielgruppe. Du entwickelst wirkungsvolle Konzepte & Texte für alle Marketing-Kanäle - dazu gehören Email (klarer Fokus), aber auch Paid Social, Website, PR & Offline. Zusammen mit dem Online Team definierst du den Commercial Calendar, der unsere Kunden durch die Saisons begleitet (Spargelzeit, Angrillen, leichte Sommer-Pasta, ...) und erarbeitest relevante Angebote, die konvertieren. Du bist zentraler Teil des Marketing-Teams und stellst gleichzeitig sicher, dass auch andere Teams verstehen, wie wir als Brand kommunizieren.
Anforderungen: Du hast Copywriting Vorerfahrung, idealerweise im D2C Ecommerce, Agenturgeschäft oder Start-up. Du bist Storyteller: einfache Ideen verpackst du in außergewöhnliche Geschichten. Du hast eine hohe Leistungsbereitschaft, sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Du sprichst und schreibst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau. Als Pluspunkt kannst du deiner Bewerbung konkrete Texte / Kampagnen und Kundenergebnisse beifügen.

 Kontaktadresse

UX-Designer --- Konzepter/Texter --- Videograph / Content Creator Social Media (m/w/d)
 vom 23.05.2024

Frontend-UX Designer (w/m/d): Du verantwortest das Design für die unterschiedlichsten Medien (Corporate Websites, Mobile Anwendungen, Apps, etc.). Du konzipierst und erstellst das responsive Screendesign für unterschiedlichste digitale Medien. Dabei übernimmst Du das Briefing und Teile des Projektmanagements von Hannover aus, an unsere Technik am Standort Bad Zwischenahn. Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team, fachliche und gestalterische intensive Auseinandersetzung mit Themen wie "Customer Journey/ Experience". Die Vorauswahl, Beschaffung und Bearbeitung passenden Bildmaterials gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus koordinierst bzw. gestaltest du auch unsere Bewegtbild-Inhalte wie Produkt-, Vertriebs-, Referenzkunden- und Erklär-Videos.
Anforderungen: Du verfügst über 2-3 Jahre Berufserfahrung als UX/ Webdesigner, Screendesigner, kreativer Webentwickler oder New Media Artist (egal wie Du Dein Handwerkszeug gelernt hast) in der Gestaltung digitaler Medien. Kreativität, hohes Design-Verständnis und Leistungsbereitschaft. Teamfähigkeit und im besten Fall Erfahrungen im Kontakt mit dem Kunden. Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikationsdesign, eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Photoshop, Illustrator, InDesign), sowie XD Kenntnisse. Du kannst mit Briefings zwischen Design und Technik umgehen (Kenntnisse HTML, CSS). Du legst Wert auf User Experience, Usability und weißt, worauf es beim GUI-Design ankommt. Du denkst auch gern analytisch und konzeptionell. Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote). Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch.Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeiten.
---------------------------------------------------------------------------------
Konzepter/Texter digital/print (w/m/d): Du gewinnst durch deine Sprache Kunden – zum Beispiel über Social-Media, in Blogartikel, Landingpages, Mails, Websites, Newsletter, Editorials – und kennst auch den Weg zu guten Texten: die konzeptionelle Vorarbeit. Du kannst strategische Kerngedanken sowie Kampagnenkonzepte entwickeln und diese dann auch textlich umsetzen. Verfassen und Redigieren von Marketingtexten für Web, Print und Social Media. Entwicklung von Namen, Claims und Storylines. Mitentwicklung einzigartiger Kampagnen-Konzepte. Formales, inhaltliches und stilistisches Korrekturlesen. Enge Zusammenarbeit mit Projektmanagement und Grafik.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Texter (m/w/d) im Bereich Marketing / Werbung / Kommunikation. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Medienkommunikation / Sprachwissenschaften oder Vergleichbares. Kreativität, Sprachgefühl und Konzeptionsstärke. Erfahrung in SEO sowie im Projektmanagement. Selbstständiger, engagierter und effizienter Arbeitsstil. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamfähigkeit. Sicherer Umgang mit MS-Office-Applikationen. Einen versierten Umgang mit Arbeits- und Präsentationssoftware (MS Office, Keynote). Dein Deutsch ist sehr gut (in Wort und Schrift), genauso wie dein Englisch. Sehr gute Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsfähigkeit.
---------------------------------------------------------------------------------
Videograph / Content Creator Social Media (m/w/d): Du konzipierst und erstellst hochwertige Videos, z.B. Image- und Kampagnenvideos sowie Produkt- und Feature-Videos. Du erarbeitest mit dem Content-Team unsere Video-Strategie für Kanäle wie Instargram, pinterest und YouTube und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Du übernimmst die inhaltliche Planung und die technische Umsetzung unserer Videoformate. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Postproduktion von Videos. Du erstellst cooles Videomaterial und idealerweise auch Fotomaterial.
Anforderungen: Ausgeprägte Kenntnisse in der Videoproduktion und -bearbeitung, idealerweise im Bereich Interior/ Architektur/ Outdoorliving. Einschlägige Berufserfahrung. Kenntnisse in der Erstellung von Image- bis Produktvideos. Expertise in der Postproduktion mit Schnittprogrammen, idealerweise Adobe Suite. Idealerweise gutes Verständnis für Social Media und digitale Trends. Hoher Drive Projekte eigenverantwortlich voranzubringen und dabei stetig neue und innovative Ideen mit einzubringen. Hohes Maß an Kreativität. Deutschkenntnisse: auf muttersprachlichem Niveau, gute Englischkenntnisse ebenfalls von Vorteil.

 Kontaktadresse

Werbetexter (m/w/d) gesucht!
 vom 23.05.2024

Aktuell suchen wir zur Erweiterung unseres Teams Werbetexter (m/w/d) mit verkaufspsychologischen Kenntnissen.
Aufgaben: Erstellung von Texten für Internetseiten unserer Kunden sowie unserer eigenen. Texterstellung für Broschüren, Pressemeldungen und Anzeigen. Texte für Podcasts, Videos und E-Books. Social Media Posts an unterschiedliche Zielgruppen (Patienten, Ärzte, Mitarbeiter etc.)
Anforderungen: Ausbildung zur/m Werbetexter/in bzw. Germanistik-, Journalismus- oder Psychologie-/ Wirtschaftspsychologie-Studium. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Kontaktfreudiges, aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen. Unabdingbar: Du lebst in Nürnberg / Erlangen / Fürth oder Umgebung.

 Kontaktadresse

Wissenschaftlicher Autor/Ghostwriter (m/w/d) gesucht!
 vom 22.05.2024

Wir suchen ab sofort in remote (also bundesweit) Freelancer für die Zusammenarbeit als Wissenschaftlicher Autor/Ghostwriter (m/w/d) für sämtliche Fachbereiche.
Aufgaben: Recherche von wissenschaftlichen Themen und Erstellung von Inhalten entsprechend den Anforderungen und Vorgaben. Verfassen hochwertiger wissenschaftlicher Texte und akademischer Vorlagen für unsere Kunden im akademischen Bereich. Zusammenarbeit mit Kunden, um ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und umzusetzen - ggf. auch in Form von Coachings. Sicherstellung der Qualität und Einhaltung von Terminen für alle angenommenen Projekte. Hilfreich ist natürlich die eigenständige kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse in den eigenen akademischen Fachbereichen und im wissenschaftlichen Schreiben.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder höher) in mindestens einem relevanten Fachbereich. Exzellente Fähigkeiten im wissenschaftlichen Arbeiten und nachgewiesene Erfahrung im akademischen Schreiben. Kenntnisse in gängigen Formatierungsnormen und Zitierstilen (z. B. APA) sind zwingend erforderlich. Erfahrung als Ghostwriter ist vorteilhaft. Fähigkeit, komplexe Informationen klar und präzise zu vermitteln und den individuellen Schreibstil anzupassen. Selbstständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Termine einzuhalten. Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Bearbeitung von Projekten.

 Kontaktadresse

Redaktion
 vom 21.05.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Redaktion.
Aufgaben: Recherche, Vorbereitung, Produktion und Distribution von Contentformaten wie Newsbeiträge und Social Media-Postings für unsere Kanäle (Web, App, Social). Community-Management auf unseren Social-Media-Kanälen. Unterstützung des Kommunikationsteams bei Länderspielen und anderen Handball-Events.
Anforderungen: Sehr gute Social Media-Kenntnisse und ein Gespür für aktuelle Trends auf Instagram, TikTok und Co. Erste Erfahrungen im Bereich Journalismus und/oder Social Media. Spaß am Verfassen von Texten und Postings, gepaart mit einem sicheren Schreibstil. Hohe Sport-/Handballaffinität. Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationskompetenz. Vorkenntnisse in Grafikprogrammen wie Photoshop sowie bestenfalls auch in Videoschnittprogrammen.

 Kontaktadresse

Post-Editor (m/w/d) - Deutsch / Englisch
 vom 20.05.2024

Für unsere Kunden aus den Bereichen Technik, Wirtschaft, Medizin, IT, Software und Industrie suchen wir Post-Editoren (m/w/d) mit Quellsprache Deutsch und/oder Englisch.
Anforderungen: Sie haben einen Abschluss als Übersetzer oder einen vergleichbaren Abschluss und besitzen mehrjährige Erfahrung als Übersetzer oder Post-Editor. Sie nutzen und beherrschen Trados Studio (mindestens Version 2017) und Multiterm. Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der MÜ-Technologien. Sie sind es gewohnt, strukturiertes Feedback zu häufig auftretenden Fehlern im MÜOutput zu geben.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 20.05.2024

Wir sind ein führender europäischer Online-Broker und suchen zur Verstärkung unseres Marketing-Teams und unserer Marke im deutschsprachigen Raum schnellstmöglich und deutschlandweit einen Copywriter (m/w/d)
Aufgaben: Du unterstützt das Marketing-Team bei der Content-Produktion: Erstellung von ausführlichen Wissensartikeln, die unseren Kunden als Einstiegshilfe und zu Weiterbildungszwecken zur Verfügung stehen sollen und gleichzeitig nach Prinzipien der Suchmaschinenoptimierung erstellt sind. Texten von short copy für die Website und Anzeigen. Übersetzung von Texten aus unserem HQ. Du recherchierst neue Themen und Keywords für Artikel.
Anforderungen: Du schreibst gern, bist kreativ und hast ein Gefühl für Sprache. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift ist dabei eine Grundvoraussetzung. Du hast bereits Erfahrung als Texter/in und kannst Referenzartikel vorweisen. Du hast Interesse an der Finanzbranche/Börse und bereits Erfahrung damit, Themen aus dem Bereich Investment oder Trading in Artikeln zu verarbeiten. Du hast ein gutes Verständnis für SEO-Prinzipien und weißt, diese auf Artikel anzuwenden. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich, bist dabei detailverliebt und sorgfältig. Du sprichst Englisch auf gutem Niveau.

 Kontaktadresse

* Business Analyst (m/w/d) - Technical Writing
 vom 17.05.2024

Unser Kunde aus der Pharma-Branche ist zurzeit im Aufbau einer hochinnovativen Softwareentwicklungs-Plattform, die es Software-Ingenieuren ermöglicht, schneller und mit einer verbesserten Qualität zu entwickeln. Diese Innovationen dienen vor allem der Unterstützung der Entwicklung von TOP-Medizin für Patienten weltweit. Auf der technischen Ebene besteht die Software-Plattform aus den Systemen GitHubs, SonarQube, JFrog und Artifactory, Jira und weiteren Plugins für die Systeme.
Aufgaben: Aufbereitung und Dokumentation von Benutzeranforderungen. Unterstützung des Produktbesitzers. Unterstützung bei der Entwicklung und Dokumentation von Softwareentwicklungsprozessen und -landschaften. Erstellung eines ganzheitlichen Überblicks und Präsentation der One Engineering-Plattform. Unterstützung des internen Change-Managements.
Standort: Mainz, remote. Dauer: 01.07.2024 - 01.07.2025.

 Kontaktadresse

Realisator / Redakteur / Autor (m/w/d)
 vom 15.05.2024

Wir suchen mehrere erfahrene Realisatoren/drehende Redakteure & Autoren für die Bereiche (live) Sport / Event (idealerweise Schwerpunkt Fußball), Image / Employer-Branding (kleine bis mittlere Produktionen), dokumentarische Begleitung / Reportage (kleine bis mittlere Produktionen)
Aufgaben: Konzeption, Realisation und Schnittbetreuung. Eigenverantwortliche, inhaltliche und visuelle Führung von Dreharbeiten. Projektsteuerung samt Kundenkommunikation.
Anforderungen: Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im entsprechenden Bereich. Abgeschlossenes Studium oder vglb. Ausbildung/Erfahrung im Bereich Medien/Kommunikation/Journalismus/Regie. Flexibel, belastbar und absoluter Teamplayer. Geübt darin, auch in engen Zeitfenstern den hohen Qualitätsstandard zu halten. Hoher ästhetischer Anspruch sowie eine markenorientierte Denkweise. Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Digital Campaigner (m/w/d)
 vom 14.05.2024

Wir setzen uns weltweit für den Schutz der Meere und Meerestiere ein und suchen ab sofort eine:n erfahrene:n Digital Campaigner:in (60%-80%), weil es im Meeresschutz viel zu tun gibt.
Wir suchen eine:n vielseitige:n Expert:in mit Hands-on-Mentalität, welche:r Verantwortung für das Aufsetzen und Managen von Kampagnen im digitalen Raum übernimmt. Du arbeitest teamübergreifend und bist eine wichtige Schnittstelle zwischen Policy– sowie Marketing- und Kommunikationsteams.
Aufgaben: Digitale Kommunikations- und Marketingkonzepte entwickeln und umsetzen. Eigenständige Umsetzung unserer Kommunikationsstrategie, insbesondere im Bereich Social Media, Onlinemarketing und E-Mail-Marketingkommunikation. Betreuung unserer Social-Media-Kanäle, insbesondere durch Erstellung und Veröffentlichung von Inhalten zur Unterstützung der politischen Kommunikation auf Deutsch und Englisch (im ersten Jahr mit Schwerpunkt auf einer internationalen Petitions-Kampagne). Google-Ads-Kampagnen planen und aufsetzen in Zusammenarbeit mit unserer Digitalagentur. Social Media Marketing: Organic und paid. Fokus der paid-Massnahmen liegt auf Meta Ads-Kampagnen. Diese planst und setzt du gemäss neuster Erkenntnisse und Best Practices um. Performance von Kampagnen überwachen und anhand wichtiger Leistungskennzahlen (wie z.B. CPC, CTR und Kosten pro Conversion, etc.) mit Unterstützung der Digitalagentur optimieren. Erstellen und optimieren von Webpages unter Einbezug von A/B-Testing, Erstellen von Heatmaps und SEO. Reports erstellen und Insights zu Online Marketing Kampagnen generieren. Projekte selbstständig managen inkl. Briefings an unsere Agenturen. Auf dem Laufenden bleiben über neue Trends und Technologien im digitalen Marketing.
Anforderungen: Du identifizierst dich mit unseren Zielen und Werten. Du hast ein Flair für politische Themen und kannst politische bzw. wissenschaftliche Sachverhalte pointiert auf den Punkt bringen. Du hast ein gutes Verständnis für politische Kommunikation in Schrift und Bild. Du schreibst kreativ; stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ist ein Muss. Du bist ein Digital Marketeer mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im digitalen Marketing. Deine Qualitäten: Allrounder:in im Content Marketing von der Konzeptentwicklung bis zur Erstellung von Multimedia-Inhalten, Veröffentlichung auf digitalen Plattformen und Performance-Tracking. Du hast Erfahrung mit den DACH-Märkten und EU. Du weisst, wie man angemessen kommuniziert und Projekte und digitale Kampagnen selbstständig und effizient managt. Du hast ein Auge für Details und Fokus auf Effektivität und Effizienz. Dein Umgang mit den meisten der folgenden Software und Tools ist sicher und Du hast Interesse daran, das zu lernen, was noch nicht vertraut ist: Google Ads, GA4, Meta Werbeanzeigenmanager, Meta Business Suite, Hootsuite, LinkedIn, YouTube, X, WordPress, X-Campaign, Erfahrung mit CMS-Systemen, Video- und Bildbearbeitung in Canva.
Wir freuen uns über Bewerbungen aus dem gesamten D/A/CH-Raum per E-Mail (Lebenslauf, Motivationsschreiben und die wichtigsten Zeugnisse)

 Kontaktadresse

Marketing-Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 13.05.2024

Marketing-Funnel-Texte: Erstellung von Texten für Kampagnen-E-Mails, Video-Skripte, Social Media Ads, Website- und Landingpage-Inhalte. Freebie-PDFs & Webinar-Ausarbeitungen: Konzeption und Erstellung von Inhalten, die Leads generieren und überzeugen. Strategische Zusammenarbeit: Entwicklung und Optimierung von Texten im Einklang mit den Marketingzielen unserer Kunden.
Anforderungen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Marketing-Copywriting. Fundierte Kenntnisse im Verfassen von verkaufsstarken Marketingtexten. Nachweisbare Ergebnisse erfolgreicher Kampagnen und Marketing-Texte (bitte Referenzen beifügen). Kreativität, Engagement und Eigeninitiative.
Projektbasierte Vergütung: Verdienste zwischen 200 und 500 Euro pro Projekt, je nach Umfang. Abwechslungsreiche Projekte: Vielfältige Kunden aus unterschiedlichen Branchen bieten spannende Herausforderungen. Flexible Arbeitszeiten: Arbeite, wann und wo Du möchtest - Ergebnisse zählen. Teamkultur: Zusammenarbeit in einem motivierten und freundlichen Team. Erfahrung & Wachstum: Profitiere von unserer Expertise und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Marketing.

 Kontaktadresse

Redaktion - Sales
 vom 13.05.2024

Als Redakteur/in mit Sales-Tätigkeit in Home-Office bist du verantwortlich für die Erstellung von redaktionellen Inhalten sowie die Entwicklung von Verkaufsstrategien.
Aufgaben: Recherche, Verfassen und Redigieren von informativen und ansprechenden Artikeln, die unsere Leser/innen ansprechen und informieren. Entwicklung von Verkaufsstrategien. Akquisition von Werbepartnern und Sponsoren (m/w/d) zur Monetarisierung unseres Portals. Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Verhandlung von Verträgen.
Anforderungen: Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch. Erfahrung mit KI-Tools. Hohes Maß an Kreativität, Organisationstalent und Eigeninitiative.

 Kontaktadresse

Texter/in gesucht!
 vom 10.05.2024

Wir sind einer der qualitativ führenden Weinimporteure und Weinhändler Deutschlands und suchen eine/n Texter/in für Weinbeschreibungen und Web-/Newsletterinhalte.
In unserem monatlichen Newsletter erscheinen jeweils zwei Artikel über Weinthemen und mehrere Newsbeiträge. Für unseren Webshop werden laufend neue Weinbeschreibungen und die Aktualisierung bestehender Texte benötigt.
Für diese Arbeiten suchen wir eine fachkundige Person, möglichst mit journalistischem oder germanistischem Betätigungshintergrund. Profunde Weinkenntnisse sowie stilsicheres und fehlerfreies Verfassen setzen wir voraus.

 Kontaktadresse

Copy & Content Writer (m/w/d)
 vom 08.05.2024

Du entwickelst und erstellst Inhalte für diverse Plattformen wie unsere Website, Social Media, Newsletter und Blog, die direkt auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind. Du schreibst Texte für Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team zusammen, um sicherzustellen, dass alle Inhalte unsere strategischen Ziele und unterstützen und unsere Produktvison wiederspiegeln.
Anforderungen: Um erfolgreich zu sein, benötigst Du Erfahrung in der Erstellung von Copy und Content, der speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen von B2B-Kund:innen zugeschnitten ist und sie in ihrem Geschäftsalltag bestmöglich erreicht und einfängt. Die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich, ansprechend und inspirierend zu vermitteln. Die Fähigkeit, mit Content konkreten Mehrwert für unsere Zielgruppen zu beschreiben und sie zu gewünschten Folgehandlungen zu motivieren (CTA). Kreativität, Konzeptionsstärke, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit in deiner Arbeitsweise. Exzellente Schreibfähigkeiten in Deutsch und idealerweise sehr gute Englischkenntnisse. Empathie und Offenheit gegenüber allen internen und externen Stakeholdern.

 Kontaktadresse

Online-Redakteur (m/w/d) - Schwerpunkt Kryptowährungen
 vom 08.05.2024

Du recherchierst und schreibst anspruchsvolle Artikel zu digitalen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und technischen Themen. Gemeinsam mit dem Redaktionsteam entwickelst du neue Content-Formate und bringst dich aktiv in die Gestaltung mit ein. Du verfolgst das Marktgeschehen und bist immer "up to date" über die aktuellsten Entwicklungen in deinem Bereich. Du pflegst einen direkten Austausch mit Entscheidern aus der Krypto-Szene, Politik und Wirtschaft.
Anforderungen: Du brennst für das Thema Krypto und bist bei den neuesten Altcoins und DeFi-Anwendungen immer ganz vorne mit dabei. Du hast deine Schreibfähigkeiten in der Vergangenheit bereits unter Beweis stellen können. Du stehst crossmedialen Inhalten offen gegenüber. Du hast einen fehlerfreien schriftlichen sowie mündlichen Ausdruck in Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

Physik-Ghostwriter (m/w/d) gesucht!
 vom 07.05.2024

Fachwissen in der Physik, Flexibilität und Sicherheit in deutscher Schrift gehören bei Ihrer zukünftigen Tätigkeit als Writer bei uns zum Grundrepertoire.
Anforderungen: Deutsch ist Ihre Muttersprache. Englischkenntnisse sind ein großes Plus. Sie haben Erfahrung als Autor oder Ghostwriter oder haben andere Schreiberfahrung. Sie erweitern Ihr Wissen ständig und setzen sich mit relevanter Literatur und anderen Quellen auseinander. Sie erstellen klare, informative und einzigartige Texte zu thematischen Schwerpunkten. Ein Portfolio, das Ihre Kreativität zeigt, ist von Vorteil.

 Kontaktadresse

Ideenschmied:in / Schreiber:in gesucht!
 vom 06.05.2024

Wir suchen ab sofort eine:n Ideenschmied:in und Schreiber:in zur Unterstützung bei der Entwicklung von Ideen und Konzepten.
Aufgaben: Enger Austausch mit den Teams zur Planung von neuen Angeboten. Informationen recherchieren und organisieren. Das Konzept schlüssig strukturieren und überzeugend schriftlich darstellen.
Anforderungen: Eine:n Kolleg:in, die/der mit uns etwas für die Menschen im Kreisgebiet bewegen will. Analytische und kreative Kompetenz. Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Konzepterstellung, im besten Fall im Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen und Stiftungsanträgen. Freude an der Arbeit im Team oder in Arbeitskreisen. Flexible und kommunikative Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

TYPO3 Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 06.05.2024

Wir suchen zum 01.07.2024 einen TYPO3 Content Manager / Online-Redakteur (m/w/d) auf Honorarbasis.
Aufgaben: Erstellung, Gestaltung, Pflege und Optimierung von zielgruppengerechten und suchmaschinenoptimierten Inhalten im CMS TYPO3. Abstimmung und Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen sowie Agenturen und weiteren Dienstleistern. Teilnahme an Redaktionsrunden in Teams, bei Bedarf in Präsenz. Support in TYPO3 und Online-Redaktion für Kommunikations-Verantwortliche in den Gesellschaften.
Anforderungen: Qualifikation und Kenntnisse im Bereich Online-Kommunikation, idealerweise in der suchmaschinenoptimierten Online-Redaktion und im Content Management von Websites in TYPO3. Teamplayer (m/w/d) mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Strukturierte Arbeitsweise und technische Affinität zu Systemen (TYPO3, Bildbearbeitung und MS Office). Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Community-Management
 vom 06.05.2024

Wir suchen ab sofort einen ukrainisch-, russisch-, englisch- und deutschsprechenden Community Manager (m/w/d)
Aufgaben: Gestaltung, Aufbau und Betreuung einer virtuellen ukrainisch- bzw. russischsprachigen Zielgruppencommunity. Enge Betreuung und täglicher Ansprechpartner dieser ukrainisch- bzw. russischsprachigen Community in unseren Social Media Kanälen (insbesondere Telegram, Instagram und Facebook). Du bist für die Online- und Offline-Kommunikation, Themen und Anfragen zuständig. Du hältst die Kunden über unsere Dienstleistungen auf dem Laufenden und gewährleistest so ein optimales Kundenerlebnis. Du leitest an unseren Dienstleistungen interessierte Teilnehmer/innen an unsere Coaches bzw. Koordinator/innen weiter. Enge Zusammenarbeit mit unserer Marketing bzw. Social Media Managerin. Content Erstellung, insbesondere auch mit KI. Datenanalyse und, darauf aufbauend, stetiger SEO Verbesserungsprozess. Durch die strategische Planung der Verbreitung unserer Inhalte schaffst Du eine Fan Base, die unserem Unternehmen treu bleibt.
Anforderungen: Du bist ein fully up-to-date digital native und hast Freude am service-to-others. Sehr gute Social Media Kenntnisse, insbesondere Telegram und Metaversum (Instagram und Facebook). Ukrainische- bzw. russische Muttersprache und mindestens gute Deutsch- bzw. Englischkenntnisse. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr auf Ukrainisch bzw. Russisch. Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Souveränität und Kreativität. Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, unseren potenziellen zukünftigen Kunden/innen jeweils auf Augenhöhe zu begegnen.
Schicke uns bitte deine Bewerbungsunterlagen mit der Angabe deines möglichen Starttermins und deines Freelance-Stundensatzes schnellstmöglich zu.

 Kontaktadresse