Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Schreibwesen, Literatur
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Schreibwesen, Literatur- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2020

Wir suchen ab sofort tatkräftige Unterstützung für die Erstellung von Bewerbungsunterlagen.
Aufgaben: Arbeiten mit unserem CRM, Verwaltung sowie datenschutzkonformes Löschen von Daten gehören zum Job dazu, nehmen jedoch nur einen kleinen Teil der Zeit in Anspruch. Stete, beratende Interaktion mit unseren Kunden sowohl per Telefon als auch per E-Mail. Inhaltlich aussagekräftige und optisch übersichtliche Gestaltung von Lebensläufen, Projektlisten sowie Kurzprofilen in ansprechenden Designs. Verfassen von individuellen, Bewerbungsschreiben und- texten für unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
Anforderungen: Du bist neuen Herausforderungen gegenüber aufgeschlossen, motiviert, arbeitest selbstständig und genau und lernst schnell dazu. Des Weiteren verfügst Du über eine kommunikative Art und bringst eine große Affinität zum Schreiben mit, die sich in einer ansprechenden Schreibweise widerspiegelt. Der geübte Umgang mit dem PC und Microsoft Word sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit. Wortgewandt wie Du bist, hast Du keine Probleme beim Ausformulieren von anspruchsvollen Texten. Die deutsche und im besten Fall auch die englische Rechtschreibung sind für Dich kein Problem. Dabei legst Du höchsten Wert auf die Qualität Deiner Arbeit, um unseren Kunden hochwertige und individuell auf sie zugeschnittene Bewerbungsunterlagen zu erstellen.
Bitte sende uns Deine Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Verfügbarkeit per E-Mail.

 Kontaktadresse

Produktioner (m/w/d) gesucht!
 vom 03.07.2020

Für unseren Fachverlag suchen wir externe Mitarbeiter, die die Betreuung und Produktion unserer Printprodukte unterstützen.
Aufgaben: Sie überwachen und optimieren den Workflow vom Manuskripteingang bis zum Satzauftrag und der Freigabe. Sie kommunizieren mit den Autoren und steuern die Setzer und andere Dienstleister. Sie optimieren die sprachliche und grafische Qualität des Produktes. Sie führen Sprachgutachten durch und koordinieren die Durchführung sowie Aufbereitung grafischer Inhalte. Sie arbeiten eng mit dem Produktmanagement zusammen.
Anforderungen: Sie weisen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Printproduktion und des Prozessmanagements vor. Ihre Arbeitsweise ist von strukturiertem Denken, hoher Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement geprägt. Sie verfügen über ein sprachliches Talent und Nutzwertjournalismus ist für Sie kein Fremdwort. Sie besitzen ein Gespür für grafische Gestaltung und können Inhalte so eigenständig aufbereiten. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.

 Kontaktadresse

Unternehmenskommunikation
 vom 03.07.2020

Unterstützen Sie die vielfältigen Bereiche unserer Unternehmenskommunikation dabei, immer die spannendsten Themen und die richtigen Worte zu finden: Mit kreativen und professionellen Textbeiträgen für unsere internen und externen Kommunikationskanäle und - sowohl online als auch offline.
Aufgaben: Gekonnt planen, texten und gestalten Sie abwechslungsreiche und ansprechende Inhalte für unsere Newsletter, Onlineplattformen, die Presse oder das Intranet. Dabei planen Sie die Themen sowohl für unsere interne als auch für die externe Kommunikation und übernehmen die entsprechende Recherche und Redaktion. Auch die Kommunikation mit der Presse und anderen Stakeholdern begleiten Sie mit kompetent aufbereiteten Inhalten. Und auch im Falle einer Krise können wir auf Ihre kommunikative Unterstützung zählen.
Anforderungen: In der Unternehmenskommunikation oder im Bereich PR konnten Sie bereits vielfältige Erfahrungen sammeln. Da versteht es sich fast von selbst, dass Sie die journalistischen Grundlagen perfekt beherrschen und mit zielgruppenorientierten und inhaltlich gut aufbereiteten Texten überzeugen. Zudem bringen Sie idealerweise Kenntnisse mit CMS-Systemen und Online-Publishing-Tools mit. Ihre Englischkenntnisse können sich ebenso sehen lassen wie Ihre Kreativität und Ihr ausgeprägter Teamgeist. Und nicht zuletzt punkten Sie mit Ihrer zuverlässigen und effizienten Arbeitsweise.

 Kontaktadresse

Online Editor (m/w/d) - Content Management
 vom 03.07.2020

The main task of a freelance online-editor is to select and edit articles. The articles arrive via major French media partners. You ensure that our visitors are presented with the best news offers. In doing so, you keep a close eye on the performance of the content.
Tasks: You select content to publish. You are responsible for the curation of current, informative content and news in your native language French for msn.fr and msn.fr-xl, a high-reach portal. You come up with appealing headlines and are looking for attractive visual material. You are constantly focused on the performance of the content. You check and guarantee the high quality standards of the website. You contribute ideas and give feedback.
Skills: Training in journalism or related media training. You have an excellent command of the French language and a good knowledge of the English language. You like to follow news. You can switch quickly without losing the overview CMS and tracking tools are no secrets for you. You don`t mind working regularly in the evenings and on the weekends.

 Kontaktadresse

* Technischer Redakteur (m/w/d) - Elektronik/Avionik
 vom 03.07.2020

Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung. Schreiben und Aufsetzen von Reparatur-Handbüchern. Schreiben von Testverfahren.
Anforderungen: Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der technischen Beschreibung und Dokumentation von Produkt- bzw. Prozessanleitungen. Professionelle Kenntnisse in der sprachlichen und bildhaften Darstellung von technischen Abläufen. Idealerweise Kenntnisse zu Normen und Standards für den Bereich Technische Dokumentation in der Luftfahrt, incl. Kenntnisse im Luftrecht. Erfahrung in der Entwicklung von Instandhaltungs- und Testkonzepten. Erfahrung mit desktop-publishing Tools, wie MS-Office, Adobe Illustrator, Photoshop, Acrobat,... Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Strukturierte Arbeitsweise. Moderation von Teams. Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zielgruppengerecht aufzuarbeiten und zu erklären.
Standort: Freiburg im Breisgau. Dauer: asap - 6 Monate +

 Kontaktadresse

Wirtschaftsjournalist (m/w/d) gesucht im Bereich Banking/Sport
 vom 02.07.2020

Mit deinem fundierten Know-How im Bereich Fußball und Wirtschaft lieferst du einen wertvollen Beitrag für die Kommunikation und den Content auf den Social-Media-Kanälen einer namenhaften deutschen Bank. Du bist für die Erstellung der Texte innerhalb der Videos, Slogans, Postings und Visuals verantwortlich. Insbesondere verfasst du social-media-optimierte und aufmerksamkeitswirksame Texte zum Thema Sponsoring eines Bundesligisten und lieferst fundierte Einblicke in die Beziehung zwischen der Bank und dem Verein. Du blickst hinter die Kulissen. Dabei recherchierst und erkennst du die Zusammenhänge und außergewöhnliche Insights zwischen der Finanz- und Sportbranche.
Anforderungen: Du hast dein Studium in Kommunikationswissenschaften oder BWL erfolgreich abgeschlossen, idealerweise verfügst du über eine journalistische Ausbildung. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im redaktionellen Bereich & digitaler Kommunikation und besitzt ein sehr gutes Sprachgefühl sowie besonderes Kommunikationsgeschick. Du liebst es, außergewöhnliche Texte zu schreiben und begeisterst dich für Social Media. Du bist ein echter Fußball-Fan- und Experte. Du befasst dich intensiv mit Wirtschaft und Gesellschaft. Du verstehst wirtschaftliche Zusammenhänge und Geschäftsbereiche (z.B. Finance, HR, International Business). Du kennst dich mit verschiedenen Zielgruppen aus und weißt, wie du Texte für unterschiedliche Plattformen aufbereitest. Du bist ein Teamplayer und weißt ein dynamisches Umfeld zu schätzen. Du arbeitest stets selbstständig, zuverlässig und sorgfältig. Du bist fehlerfrei in Rechtschreibung und Grammatik. Du kennst dich mit dem MS Office Paket gut aus. Du hast ca. 10-15 Stunden die Woche Zeit.
Schick uns deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte per e-Mail.

 Kontaktadresse

Technisches Lektorat norwegisch - schwedisch
 vom 02.07.2020

Für unseren Kunden suchen wir einen erfahrenen Lektor (m/w/d) für norwegisch und/oder schwedisch.
Aufgaben: Proof-Reading von norwegischen und/oder schwedischen Manuals (techn. Bedienungsanleitungen). Beherrschung der Rechtschreibung und Grammatik. Überprüfung auf richtige Übersetzung. Sicherstellung der Qualität.
Anforderungen: Erfahrung als Lektor. Proof-Reading von technischen Dokumenten. Beherrschung der Sprache(n) Norwegisch und/ oder Schwedisch. Beherrschung der Rechtschreibung und Grammatik. Mind. eine Sprache muss beherrscht werden (Norwegisch oder Schwedisch), beide Sprachen sind von Vorteil. Übersetzung aus dem Deutschen. Technisches Verständnis.
Dauer: flexibel. Einsatzort: Remote. Starttermin: 15.07.2020

 Kontaktadresse

Redaktion
 vom 02.07.2020

Wir suchen einen Redakteur (m/w/d) im Raum Köln/Düsseldorf.
Aufgaben: Gezielte Ansprache von Kunden. Freundliche und kompetente Beratung unserer Kunden. Anzeigenverkauf. Rechercheaufgaben.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Erfahrung beim Anzeigenverkauf. Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationstalent. Ein gutes Sprachgefühl und Kreativität.

 Kontaktadresse

Technische Dokumentation
 vom 01.07.2020

Als etabliertes Unternehmen in der Softwareentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter in Bonn einen technischen Redakteur (m/w/d)
Als eines der führenden Softwareunternehmen verwenden unsere Kunden -unter anderem staatliche Organisationen- unsere 3 verschiedenen Softwares für ihre Zwecke. Durch spannende Projekte sowohl für die Luftfahrt, Schifffahrt oder der am Boden bewegenden Mobilitäten, suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, welche das ganze konzipiert, erstellt, aktualisiert und dokumentiert.
Aufgaben: Erstellung und Prüfung technischer Dokumentationen. Entwicklung und Umsetzung anwenderorientierter Darstellungen komplexer technischer Inhalte. Erstellung, Pflege und Verwaltung der Daten mittels aufgabenspezifischer Software. Fundierte Berufserfahrung in der technischen Dokumentation. Erfahrungen in der datenbankgestützten Arbeitsweise sowie hohe Qualitäts- und Präzisionsansprüche.
Sie bekommen Ihr eigenes Office in unserem Headquarter in Bonn. Sie sind die Schnittstelle unserer Projektleiter und Entwickler und haben alles im Blick. In unserem motivierten und spannenden Team werden Sie ein Teil der Familie und genießen ein würdiges Arbeitsklima mit einer Du-Kultur.

 Kontaktadresse

SEO-Texter/in gesucht!
 vom 01.07.2020

Wir suchen aktuell einen SEO-Texter (m/w) mit Kenntnissen in Keyword-Recherche.

 Kontaktadresse

Medical Writing
 vom 30.06.2020

Wir suchen ab sofort einen Freelancer (m/w/d) für den Bereich Medical Writing - Honorar: 375 Euro/Tag.
Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der medizinisch-wissenschaftlichen Recherche eines breiten Indikationsspektrums und der Aufbereitung der Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen unter Einbeziehung unterschiedlicher Medien.
Anforderungen: Fachliche Kenntnisse im Bereich der Naturwissenschaften (z. B. Biologie, Medizin, Chemie, Biochemie). Erfahrung in der Erstellung wissenschaftlich verständlicher Texte für unterschiedliche Zielgruppen (z. B. Ärzte, Patienten). Sehr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Genauigkeit. Erfahrungen in der Durchführung und Auswertung wissenschaftlicher Recherchen. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten. Sehr gute Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift)

 Kontaktadresse

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 vom 29.06.2020

Wir wachsen und suchen kommunikationsstarke und kreative Anpacker und Umsetzer mit Begeisterung für die Digitale Transformation.
Aufgaben: Du entwickelst mit hoher Eigenverantwortung eigene Ideen und setzt PR-Projekte selbstständig um. Du berätst und betreust uns und unsere Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung in allen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel durch Erstellung von Pressetexten, Handling von Medienanfragen, Kontakt zu Journalisten und anderen Multiplikatoren oder die Erstellung von Info-Material. Du kalkulierst anfallende Kosten und hast Kontrolle über PR-Budgets. Du entwickelst mit hoher Eigenverantwortung eigene Ideen und setzt PR-Projekte selbstständig um. Du berätst und betreust uns und unsere Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung in allen Bereichen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel durch Erstellung von Pressetexten, Handling von Medienanfragen, Kontakt zu Journalisten und anderen Multiplikatoren oder die Erstellung von Info-Material. Du kalkulierst anfallende Kosten und hast Kontrolle über PR-Budgets.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, PR oder einer vergleichbaren Ausbildung. Ca. 2 Jahre Berufserfahrung auf Agenturseite und Redaktionskontakte. Erfahrung in Kampagnen-, Produkt- und Unternehmenskommunikation. Affinität zu Digitalthemen aus unterschiedlichen Branchen. Du bist PR-Allrounder/in mit Energie, viel Spaß an der Arbeit, hoher Dienstleistungsorientierung und hohem Qualitätsanspruch. Selbstständiges Arbeiten und vernetztes Denken. Textsicherheit in Deutsch und Englisch. Projektmanagement.

 Kontaktadresse

Französisch-Übersetzung
 vom 29.06.2020

Für die Übersetzung unserer Webseite in das Französische suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w)
Anforderungen: Deine Französischkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau (oder du bist Muttersprachler/in Französisch). Deine Deutschkenntnisse sind hinreichend gut, um den Ausgangstext zu verstehen. Du arbeitest in hohem Maße sorgfältig und zuverlässig.
Projektumfang: Ca. 200.000 Wörter oder ca. 100 Arbeitstage á 8h/Tag.

 Kontaktadresse

Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 29.06.2020

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hannover einen Journalisten im Regio Hub (m/w/d) zur Mitarbeit in einem der spannendsten Digital-Projekten Deutschlands.
Aufgaben: Betreuung der regionalen Tageszeitungsportale. Verfassen von Nachrichten. Bearbeiten von Agenturmeldungen. Betreuung der Social-Media-Auftritte sowie Community-Management.
Anforderungen: Ein gutes Gefühl für Sprache, ein Auge für spannende Themen. Die Bereitschaft auch und besonders am Wochenende zu arbeiten. Im besten Fall erste journalistische Erfahrungen und eine Affinität zu Social Media.

 Kontaktadresse

Korrektor (m/w/d) - Informatik
 vom 29.06.2020

Wir suchen Korrektoren und Autoren (m/w/d) für die Fachrichtung Informatik.

 Kontaktadresse

Social Media- / Onlinetexter (m/w/d) gesucht!
 vom 26.06.2020

Du lebst online und liebst Social Media? Dann teile Deine Leidenschaft doch künftig mit uns im schönen Stadtfeld. Dir macht es zudem Spaß zu schreiben, und Du hast schon den einen oder anderen Text für das WWW verfasst? Dann passt das ja noch besser mit uns.
Aufgaben: Coole Bildideen für Facebook und Instagram. Texte für Social Media Posts. Online-Texte für Websites und Blogs.

 Kontaktadresse

Akademischer Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 26.06.2020

Als akademischer Redakteur können Sie eine Wirkung erzielen, indem Sie den Studenten beim Abschluss helfen.
Verbessern Sie die Sprache, Struktur und Klarheit von Hausarbeiten, Aufsätzen und Abschlussarbeiten. Helfen Sie den Studenten, ihr Bachelor-, Master- oder PhD-Programm zu beenden. Trainieren Sie Schüler, um bessere Schriftsteller zu werden.

 Kontaktadresse

Untertitler (m/w/d) gesucht!
 vom 26.06.2020

Zur Verstärkung unseres Freelancer-Pools suchen wir ab sofort erfahrene Untertitler (m/w/d) mit Deutsch als Muttersprache und Englisch als erster Arbeitssprache.
Anforderungen: Abgeschlossenes Übersetzungsstudium, alternativ Abschluss im Bereich der audiovisuellen Übersetzung oder eines vergleichbaren Studiengangs. Branchenerfahrung in Form von Praktika/Volontariat mit Untertitelungsausbildung, eigene Untertitelungssoftware, hohe Fremdsprachenkompetenz, gerne auch bilingualer Hintergrund mit Deutsch als erster Muttersprache, hohe Ausdrucksfähigkeit und Stilsicherheit, ausgeprägtes Sprachgefühl und ausgezeichnete Übersetzungsfähigkeiten, ausgezeichnete Kenntnisse einer der gängigen Untertitelungssoftwares (Swift, EZT) inkl. framegenauem Spotting. Beherrschung der neuen deutschen Rechtschreibung.
Aussagekräftige Bewerbungen (einschließlich Lebenslauf, Referenzen und Arbeitsproben) und eventuelle Fragen bitte ausschließlich per E-Mail.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/w)
 vom 26.06.2020

Wir sind ein frisches, innovatives, internationales und sehr dynamisches Unternehmen aus Hamburg, das extrem effektive liposomale Formulierungen in der Hansestadt herstellt und global vertreibt. Wir wollen mit unseren Produkten den Nahrungsergänzungsmarkt weltweit revolutionieren - und brauchen dafür motivierte Teammitglieder.
Aufgaben: Erstellung von Content für unsere B2B-Website sowie für Flyer, Newsletter, Blog, Produktkatalog und weitere Printmaterialien. Aufbereitung und Übersetzung von wissenschaftlichen Publikationen und Studien in ansprechende Texte für Print und Online. Onlinerecherche. Zusammenarbeit mit den Abteilungen Research und Developement und Marketing.
Anforderungen: Bachelorabschluss im Bereich der Gesundheitswissenschaften, Ernährungslehre oder gleichwertige Qualifizierung. Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Mindestens ein Jahr Erfahrung als Copywriter. Interesse an aktuellen Themen in den Bereichen Ernährung und Biotechnologie. Fähigkeit, wissenschaftliche Themen zu verstehen und einem breiten Publikum zu vermitteln. MS-Office-Kenntnisse. Wunsch zu verantwortungsvollem Arbeiten im Team und auch allein.

 Kontaktadresse

Copywriter (m/f) sought!
 vom 25.06.2020

We are looking for a Copywriter (m/f/d) to support our growth team in bringing our brand, vision and stories to life across our digital platform (20 hours per week). You will play a critical role in crafting, defining and publishing German content with support from a wide and varied team including sales, marketing, engineering, data analysts and founders. You will be able to see your work having an immediate impact across our products and platform and will be directly involved in helping get our message to our customers.
Tasks: Writing, marketing and building UX content that excites (potential) customer’s while always maintaining Coyas unique vision. Creating blogs, SEO long form and ad copy for Coya’s key marketing pages to help drive customer flow and revenue e.g. landing pages, paid search and paid social, etc. Work in close collaboration with the growth team, as well as other departments, to generate exciting ideas to expand our reach. Keeping yourself informed with the latest trends in conversion focused and direct response copywriting, branding, marketing, advertising and related communications industries.
Skills: You have extensive copywriting experience and consumer-facing writing skills. You have written long form copy for landing pages as well as ad copy for paid search and paid social. You are driven to create copy that actually delivers results - converting potentially customers across to our product. You can understand the needs of Coya’s customers and can translate them into engaging and converting copy. You are proficient with the G Suite You work independently, forward-thinking and detail-oriented. You are comfortable working on multiple things at once and don’t mind having to take ownership of tasks from start to finish. You are not afraid to take a risk in working at a small company with ambitious growth goals. You have an up to date portfolio showing your writing skills. You are a German native speaker and are proficient in the English language.

 Kontaktadresse

Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 25.06.2020

Wir suchen für unsere Redaktion zusätzliche Texter zur Bearbeitung von Kundenaufträgen.
Wir haben ein internes Auftragsportal, wenn wir passende Aufträge für Dich haben, kannst Du sie Dir dort sichern und bearbeiten. Du benötigst nur Zugang zum Internet, Du musst nicht bei uns vor Ort in Düsseldorf sein.
Anforderungen: Du beherrscht die deutsche Sprache sehr gut in der Schriftform. Du kannst positiv formulieren und schreibst gerne, gut und leidenschaftlich. Du hast alle Freiheiten. Aber damit es für uns beide gut läuft, solltest Du entweder bereits Erfahrung als Texter gesammelt haben und uns für Auftragslücken nutzen oder Du solltest Dich richtig reinhängen, damit Du schnellstmöglich mit wenig Aufwand unsere Aufträge erledigen kannst. Wir erwarten zuverlässigkeit und Engagement.

 Kontaktadresse

SEO-Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 25.06.2020

Werde ab sofort Teil unserer Online-Redaktion in Hamburg als Journalist/in mit SEO-Skills.
Aufgaben: Recherche und schnelles Verfassen von aktuellen News-Beiträgen mit regionaler und überregionaler Relevanz. Aufspüren und Kuratieren von Themen mit Reichweiten-Potential. Priorisieren, Redigieren und Optimieren von Inhalten aus Drittquellen wie etwa Nachrichtenagenturen. Suchmaschinen-Optimierung von Beiträgen und Bildbearbeitung. Bedienung des Content-Management-Systems sowie eigenverantwortliche Positionierung und Publikation von Artikeln. Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten unserer Online-Portale. Mitwirken an Audience Development. Ständiger inhaltlicher und fachlicher Austausch mit anderen Standorten.
Anforderungen: Agiles und diverses Mindset mit einer Hands-on-Mentalität. Volontariat oder Absolvent eines journalistischen- oder medienwissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Journalismus/digitale Medien mit einschlägiger redaktioneller Erfahrung. Gespür für reichweitenstarke regionale und überregionale Themen. Hohe Internet- und Social-Media-Affinität sowie sehr gute SEO-Kenntnisse. Als Digital Native sind Mobile First und Photoshop für Dich keine Fremdwörter. Netzwerk zu Hamburger Influencer/innen und YouTuber/innen. Du liebst oder hasst den HSV beziehungsweise den FC Sankt Pauli. Die Hamburg Towers sind für Dich keine hanseatischen Kirchtürme. Bereitschaft zu Schicht- und Wochenend-Arbeit.
Wir freuen uns über Deine Bewerbung unter Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellungen.

 Kontaktadresse

eLearning-Autor/in gesucht!
 vom 25.06.2020

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Autor (m/w/d) für das eLearning-Modul.
Aufgaben: Erstellung eines Kurskonzepts. Didaktische Planung und Erstellung von Lerncontent mit der Software Articulate Rise. Aktive Konzeption und Mitgestaltung von Lehrvideos (vor und hinter der Kamera).
Anforderungen: Arbeitserfahrung und ausgeprägte Affinität zu aktuellen Entwicklungen im genannten Fachbereich. Erfahrung in der Erstellung von fachlichen Texten und in der Schulung von Mitarbeiten. Fähigkeit und Interesse daran, Lehrinhalte erwachsenengerecht als eLearning-Module aufzubereiten. Fundierte didaktische Kenntnisse. Flexibel, teamfähig, zuverlässig, eigenverantwortlich und organisiert.

 Kontaktadresse

Texter/Konzeptioner, Redakteur, Editor, Content-Creator (m/w/d)
 vom 25.06.2020

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Junior Texter/Konzeptioner, Redakteur, Editor, Content-Creator (m/w/d)
Aufgaben: Erstellung von Marketing-, Produkt- und Pressetexten im B2B-Bereich. Verfassen von Texten und Content für crossmediale Kampagnen und Werbemittel (z.B. Anzeigen, Prospekte/Flyer, Newsletter/Mailings, Internetseiten, Web-Portale sowie SocialMedia-Kanäle). Konzeption von Marketing- und Werbemedien für Online- und Offline-Medien. Korrekturlesen/Lektorat sowie Optimieren und Redigieren von Texten. Recherche von Themen, Topics und Contents in den jeweiligen B2B-Branchen. Adaption und Weiterentwicklung von Kampagnen/Contents für die unterschiedlichen Kanäle. Mitarbeit in der Erstellung von Marketing-Unterlagen (z.B. Präsentationen, Handbücher etc.)
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt. Kommunikation oder eine Texter-Ausbildung. Spaß an der Kreation von Texten und Contents aller Art mit Blick für aktuellen Stil, gutes Gefühl für Tonalität und sichere Rechtschreibung. Hohes Interesse an B2B-, Technologie- und Industriethemen, hohe Affinität zu technischen Produkten und Themen. Erste Erfahrungen als Texter/Konzeptioner in einer Agentur oder in der Marketingabteilung eines Unternehmens von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit gutem Ausdruck und Schreibstil. Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine schnelle Einarbeitung in neue Themen.

 Kontaktadresse

TV-Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 24.06.2020

Wir suchen eine/n Autor/in für Konzeption und Recherche für Fernseh/Online-Formate in Karlsruhe.
Berufserfahrung in den TV-Analog/Online-Programmrubriken Gesellschaft, Kultur, klassische Musik wird vorausgesetzt. Kenntnisse in den Online-Bereichen Strategie und Entwicklung von Content in den oben genannten Rubriken sind erwünscht.

 Kontaktadresse

Kommunikations-Management
 vom 23.06.2020

Wir suchen einen Manager (m/w/d) für interne Kommunikation.
Aufgaben: Kreative konzeptionelle und redaktionelle Entwicklung der internen Kommunikationsstrategie. Gestaltung und zielgruppengerechte Anwendung der internen Kommunikationsmittel. Beratung und Begleitung der verschiedenen Verbandsgremien und Ressorts bei der Entwicklung und Umsetzung der interner Kommunikation. Entwicklung eines internen Kommunikationskonzepte und strategische Fortentwicklung des Konzeptes. Ständige Analyse aller für die interne Kommunikation genutzten Instrumente und ihrer Wirkungsweise. Entwicklung von Konzepten der Kommunikation zwischen Bundesverband, Landesverband und Vereinen. Contentproduktion für interne Zwecke. Planung und Durchführung interner Veranstaltungen (Foren, Symposien, Tagungen)
Anforderungen: Eine Ausbildung im Bereich Journalismus/Publizistik/Medien-/Kommunikationswissenschaften. Erfahrung in der Steuerung von digitalen Kommunikationsprojekte. Kommunikationsstärke, um Zielgruppen zu informieren und zu überzeugen. Hohe Eigeninitiative und Kreativität. Spaß an dem Erarbeiten von Konzepten.

 Kontaktadresse

Autor (m/w/d) - Schwerpunkt Buchhaltung/Steuern
 vom 23.06.2020

Autor (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Steuern für Unternehmen gesucht.
Aufgaben: Sie veranschaulichen komplexe Sachverhalte im Steuerbereich und bereiten diese kompakt und verständlich auf. Sie geben wertvolle Insidertipps für die korrekte Buchführung und Steuerersparnis. Sie verfassen eigenständig Beiträge und Ausgaben rund um die Bereiche Buchhaltung und Steuern. Sie bereiten Inhalte in Form von Checklisten, Tabellen und Übersichten auf und stellen die Kernaussagen übersichtlich dar.
Anforderungen: Sie haben langjährige Arbeitserfahrung im Steuerrecht gesammelt. Sie kennen die Herausforderungen und Schwierigkeiten im deutschen Mittelstand: von Selbstständigen und Unternehmern bis hin zu Entscheidern im Finanz- und Rechnungswesen größerer Unternehmen. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten. Dabei?verlieren?Sie?den roten Faden?nie?aus dem Auge.Sie kennen sich mit der eigenständigen Erstellung der Steuererklärung inkl. Anlage EÜR aus.

 Kontaktadresse

Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 23.06.2020

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ebersberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter für Sonderveröffentlichungen (m/w/d)
Aufgaben: Sie bereichern unsere Publikationen mit Ihren Beiträgen. Sie verfassen für ein breites Spektrum an Sonderthemen und Firmenvorstellungen Texte, führen Interviews und sorgen für passendes Bildmaterial. Sie unterstützen unsere Kunden mit Ihrer journalistischen Fachkenntnis und bringen sich mit eigenen Ideen ein.
Anforderungen: Sie verfügen über eine qualifizierte journalistische Ausbildung und haben ein gutes Gespür für lokale Themen. Sie überzeugen durch Stilsicherheit im Umgang mit Texten und journalistischen Formaten. Sie haben Erfahrung im Umfeld einer regionalen Tageszeitung. Sie sind aufgeschlossen gegenüber digitalen Trends und Social Media. Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstorganisation und verfügen über einen eigenen PKW.

 Kontaktadresse

IT-Fachredakteur (w/m/d) gesucht!
 vom 22.06.2020

Für unser Technology-Team am Berliner Standort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen IT-Fachredakteur (w/m/d)
Aufgaben: Du recherchierst und erstellst Presseinformationen, Expertenkommentare, Fachartikel, Anwenderberichte o.Ä, du recherchierst und bereitest Themen bzw. Inhalte für Print & Digital zielgruppen- und mediengerecht auf, du arbeitest bei strategischen Kommunikationskampagnen konzeptionell und operativ mit, insbesondere bei der Entwicklung von Formaten und inhaltlichen Weiterentwicklung der zentralen Kommunikationskanäle, du bist verantwortlich für die onlinespezifische Aufbereitung von Inhalten sowie das Erstellen und Einbinden multimedialer Inhalte in Websites und Social-Media-Kanäle, du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit den Kundenberatern und Kunden, du nimmst an Kunden-Meetings und Briefings teil.
Anforderungen: Du hast mindestens drei Jahre Erfahrung als IT-Fachredakteur, hast Erfahrung im B2B-Umfeld, punktest durch eine ausgefallene & kreative Ausdrucksweise in Wort und Schrift, hast kommunikationssichere Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch.

 Kontaktadresse

Journalist (m/w/d) im medizinischen Bereich gesucht!
 vom 22.06.2020

Konzeption und Erstellung anspruchsvoller Inhalte aus dem Gesundheitsbereich für Print und Online. Verfassen redaktioneller Beiträge in Form von Artikeln und Kommentaren. Erstellung von Kundenbeiträgen: Interviews und Portraits. Lektorat. Erkennen und Bewerten aktueller Trends. Entwicklung und Umsetzung neuer Formate für den Printbereich sowie aktives Engagement für qualitative Verbesserung.
Anforderungen: Studium der Kommunikations-, Wirtschafts-, Geisteswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung und abgeschlossenes Volontariat erforderlich. Berufserfahrung bei Zeitung, Zeitschrift, in Online-Redaktion, Digitalagentur oder Unternehmenskommunikation notwendig. Du verfügst über Grundkenntnisse in SEO. Von Vorteil ist ein Netzwerk von freien Journalisten, die Du in Projekte einbinden kannst. Du bist vielfältig interessiert und kannst im Idealfall auch kurzfristige Aufträge entgegennehmen. Du arbeitest effizient und verlässlich unter Zeitdruck.

 Kontaktadresse

Lektor/in gesucht!
 vom 22.06.2020

Wir suchen für unser Magazin eine/n Lektor/in mit einschlägiger Erfahrung. Vorausgesetzt werden Engagement sowie eigenständiges Arbeiten. Bereits gesammelte Erfahrung im Lektorat und hohe Motivationsbereitschaft wie Flexibilität sind notwendig.
Wir arbeiten mit InDesign auf Apple und stellen die Infrastruktur wenn notwendig auch zur Verfügung, es wäre aber sinnvoll, selbst auf Apple zu arbeiten und mit dieser Hardware vertraut zu sein (wäre aber wünschenswert, wenn Sie die Hardware und Software selber haben)
Die Bezahlung erfolgt aufgrund einer pauschalen Vereinbarung und auf Basis von Honoraren und ist verhandelbar.

 Kontaktadresse

Texter / Konzepter (m/w/d)
 vom 19.06.2020

Anhand von Briefings erstellst du hochwertige Videokonzepte mit Sprechertext, die du nach Kundenvorstellungen anpasst. Du beherrschst die Kunst des Storytellings und sprühst vor Ideen. Du bringst komplexe Sachverhalte präzise auf den Punkt und bewegst dich sicher in jedem Format. Deine Konzepte fügen Bild- und Tonebene zu einer stimmigen Einheit zusammen. Dabei hast du ein unschlagbares Gespür für Timing, Dramaturgie und zielgruppengerechte Ansprache.
Im Gespräch mit Kunden fühlst du dich sicher. Du hörst sehr genau zu, kannst dich gut in Projekte hineindenken und Kunden kreativ und professionell zugleich beraten. Deine Aufgabe ist jeden Tag spannend, denn du weißt nie, welches Thema dich erwartet. Von Erneuerbaren Energien über Kinderwunschbehandlungen bis zur Banking-App.
Aufgaben: Konzepte und Texte für Erklärvideos (Deutsch und Englisch). Du denkst dich in vielfältige Themen hinein und findest passende Lösungen.
Anforderungen: Einschlägige berufliche Erfahrung mit Drehbuchschreiben, Voiceover-Texten oder Erklärfilmkonzepten. Hohe Affinität für Sprache und komplexe Sachverhalte. Didaktisches und strukturiertes Denken. Hervorragende Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift. Schnelle Auffassungsgabe.

 Kontaktadresse

Übersetzer (m/w/d) Deutsch/Französisch gesucht!
 vom 19.06.2020

Du bist für die professionelle Übersetzung von deutschsprachigen Bedienungsanleitungen, Marketingtexten, Newslettern und Produktbeschreibungen ins Französische zuständig. Du liest französische Texte Korrektur und überprüfst diese auf Fehler.
Anforderungen: Deine Muttersprache ist Französisch. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist als Freiberufler/Freelancer tätig und verfügst über einen (Klein-)Gewerbeschein. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Effizienz aus. Du arbeitest sehr flexibel und verfügst über eine hohe Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität.
Beginn ab sofort. Arbeit im Home Office. Vergütung: 6€/Text (300-600 Wörter) für Standard-Texte. 0,03€/Wort für kleine Übersetzungsaufgaben. Individuelle Vergütungsmodelle für projektbezogene Übersetzungsarbeiten (z.B. SEO-relevante Texte).

 Kontaktadresse

Creative Content Writer (f/m/x) - Netherlands
 vom 17.06.2020

Create SEO Content for our Website. You should be available to write a max. of 20 Articles per month with each one around 850 words.
Skills: Native level Dutch speaker. You know the Dutch market well. Relevant experience in writing - journalistic or otherwise creative (experience in appropriate fields beneficial). Experience with SEO is advantageous. Ability to work alone with minimal guidance. Self-starter mentality is a must. Good research and proofreading skills. Strong communication skills.

 Kontaktadresse

Redakteur/in gesucht!
 vom 16.06.2020

Redakteur (m/w/d) für deutsche Sprache gesucht.
Aufgaben: Content-Erstellung von deutschen Texten. Keyword-Optimierung von Texten, ggf. Keyword-Recherche, ggf. Übersetzungen ins Deutsche (je nach Fremdsprachen-Kenntnissen)
Anforderungen: Du bist wortgewandt, einfallsreich und sehr sicher in deutscher Grammatik und Rechtschreibung. Du hast bereits als Online-Redakteur/in, Journalist/in oder in einem ähnlichen Bereich gearbeitet. Du kannst dich gut in die Grundmechanismen des Online-Marketings hineindenken. Du magst Abwechslung und bist offen für unterschiedliche Themenfelder. Du hast eine hohe Kommunikationsfähigkeit und kannst Feedback annehmen. Du bist zuverlässig und arbeitest strukturiert sowie präzise. Du bist vertraut mit MS Word.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts