Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Schreibwesen, Literatur
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Schreibwesen, Literatur- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Senior Communications Manager / Content Editor (m/w/d)
 vom 14.01.2021

Als Senior Communications Manager / Content Editor (m/w/d) bist Du ein wichtiger Bestandteil unseres Marketing- und Communications Teams und berichtest direkt an unseren Director Marketing. In deiner täglichen Arbeit stimmst Du Dich eng mit unserem Management - z.b. unserem Director Sales and Client Success und dem Head of Asset Management - und anderen Teammitgliedern ab.
Aufgaben: Du bist maßgeblich in die thematische Gestaltung involviert: Gibst Denkanstöße und hast Ideen für neue Themen und Formate. Du entwickelst ein tiefes Verständnis für die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden und verfasst darauf basierend Inhalte und Artikel für unser Magazin oder externe Publikationen, unseren Kunden-Newsletter oder weitere long-form Content Pieces. Du konzipierst, organisierst und erstellst alle Inhalte für die verschiedenen Formate, wie Interviews, Portraits, Pressemitteilungen, Kunden-Reportings oder Produktpräsentationen. Dabei bist Du - nach initialer Abstimmung - von der Idee bis zum fertigen Output eigenständig und autark unterwegs. Du behältst die KPIs im Blick und möchtest verstehen, welche Deiner Inhalte und Formate bei unserer Zielgruppe und als Teil der Kampagnen performen. Du beschäftigst Dich mit aktuellen Themen der (Finanz)wirtschaft und Politik. Die gewonnen Einsichten nutzt Du, um neue Impulse für die Kommunikation einzubringen. Du hast ein Interesse daran, auch nicht-schriftliche Formate (z.B. Podcasts, Videos ...) zu etablieren und diese inhaltlich zu treiben.
Anforderungen: Du hast ein Studium im Bereich Journalismus, Marketing & Kommunikation oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen. Du verfügst über mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer Online Redaktion, als (freie/r) Journalist/in oder einer vergleichbaren Position. Dir fällt es leicht Dich in den Kunden und Interessenten hineinzuversetzen und entsprechend Deine Inhalte zu gestalten. Du verstehst, dass der Erfolg Deiner Arbeit nicht nur an der inhaltlichen Qualität gemessen wird, sondern vor allem daran, wie unsere Kunden und Interessenten auf diese reagieren und inwieweit sie zur Generierung von Neukunden beitragen. Du verfügst über den notwendigen Drive, Deine Themen eigenständig und größtenteils autark voranzubringen und findest kreative Lösungen, um mit neuen Herausforderungen oder Problemen umzugehen. Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Finanzbranche gesammelt oder kannst Dich bewiesenermaßen für Finanz- und Wirtschaftsthemen begeistern. Du verfügst idealerweise bereits ein Gespür für unsere Zielgruppe. Du kommunizierst im Team sowohl wörtlich als auch schriftlich auf Deutsch und Englisch.

 Kontaktadresse

TikTok Content Creator (w/m/d) gesucht!
 vom 14.01.2021

Wir suchen für JaafarTalk am Standort Berlin zum 1. Februar 2021 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt einen TikTok Content Creator (w/m/d) auf der Basis eines auf ein Jahre befristeten Beschäftigungsverhältnisses.
Aufgaben: Strategische und inhaltliche Mitarbeit am JaafarTalk TikTok Kanal. Zusammenarbeit mit JaafarTalk Content Creators zur Vertiefung der Brand Identity. Auslieferung von bis zu drei TikTok Videos pro Tag. Ausarbeitung von TikTok Kampagnen für alle JaafarTalk Themen. Produktion und Entwicklung von Videoprojekten von Anfang bis Ende, einschließlich Skripten, Schneiden, Materialsammlung von visuellen / Audio-Elementen und allen anderen Aspekten von Videos in arabischer Sprache für TikTok. Community-Management: Aktive Interaktion mit Benutzern und Überwachung des JaafarTalk TikTok Kanals. Journalistische Recherche und enge Zusammenarbeit mit dem Team in Bezug auf Inhalte.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise ein abgeschlossenes Volontariat oder eine journalistische Ausbildung. Erfahrung in der Konzeption von Content und Formaten auf TikTok mit Beispielen. Fundierte Erfahrung im Social-Media-Marketing einschließlich Strategie, Kampagnenmanagement, bezahlte Distribution, Berichterstattung und Optimierung von Social-Media-Aktivitäten. Relevante journalistische Erfahrung, einschließlich früherer Erfahrungen in der Produktion von Multimedia-Videos, Web-Videos und mobile reporting. Starkes Verständnis der digitalen Medienlandschaft. Fundierte Kenntnisse von Adobe Premiere. Adobe Photoshop ist von Vorteil. Verständnis der politischen und sozialen Landschaft in Deutschland, Europa und der arabischen Welt. Ausgeprägte Erfahrung und Kenntnisse über TikTok: Trends, Hashtags, Musiknutzung, Funktionen, Richtlinien und Plattform Aktualisierungen. Ausgewiesene Kenntnisse aller sozialen Plattformen und ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Ein Gefühl und Verständnis für die neusten digitalen Trends, Technologien, Tools und Social Media Plattformen - explizit TikTok. Flexibilität, Kreativität und Teamwork. Sehr gute Arabischkenntnisse (standard modern Arabic). Gute Beherrschung der englischen und deutschen Sprache, um journalistische Quellen in beiden Sprachen zu verstehen.

 Kontaktadresse

* Content Management
 vom 14.01.2021

Für unseren Kunden, ein Unternehmen der Branche Finanzdienstleistungen mit Sitz in München, suchen wir ab sofort einen Content Manager (m/w/d) Finance.
Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Flyer und Zertifikate. Erstellung für verschiedene Regionen (DE, AUT, CEE). Entwicklung der Content-Marketing-Strategie sowie Content Management inkl. Pflege. Laufende Betreuung und Optimierung der Inhalte zur manuellen Flyer Generierung (z.B. Fondsbeschreibungen für den Vertriebssupport). Verantwortung für das Corporate Design in Absprache mit den jeweiligen Ansprechpartnern. Berücksichtigung von gesetzlichen und prozessualen Anforderungen. Enges Schnittstellenmanagement zu allen beteiligten Fachabteilungen auch länderübergreifend. Erstellung von Konzepten und Präsentationen für das Management in deutscher und englischer Sprache.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Marketing / Finanzen. Erste Berufserfahrung als Content Manager im Finance- oder Versicherungsumfeld. Gute Kenntnisse im MS Office Paket (Excel, PPT, Word). Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten mit einer Affinität für Finanzthemen. Konzernerfahrung wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: 01.02.2021. Dauer: 2 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 5 Tage pro Woche. Einsatzort: München.

 Kontaktadresse

Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 14.01.2021

Für unseren Master-Studiengang IT-Management im Fernstudium suchen wir ab sofort einen Autor (m/w/d) für das Modul Nationales und Internationales IT-Recht - die Bearbeitung erfolgt ausschließlich aus dem Home Office.
Aufgaben: Die Erstellung von Lehrbriefen auf Basis der Modul- und Kursbeschreibung. Die Erstellung von zugehörigen Fragekatalogen auf Lektionsebene. Die Definition weiterführender Literatur und Quellen.
Anforderungen: Autoren (m/w/d) sollten über ein einschlägiges wissenschaftliches Profil in den von Ihnen gewünschten Themen sowie möglichst über Erfahrungen in der Erstellung von Lehrmaterial verfügen.
Bewerben Sie sich bitte online und fügen Sie Ihrer Bewerbung eine Schreibprobe (ca. einen 2-5 seitigen Auszug einer wissenschaftlichen Arbeit) bei. Bitte beachten Sie, dass nur Online-Bewerbungen aus datenschutzrechtlichen Gründen berücksichtigt werden können.

 Kontaktadresse

* Texter (m/w) für Direct Mails gesucht!
 vom 13.01.2021

Eine erfolgreiche Fundraising-Agentur in Wien, die kleine und große Non-Profit Organisationen bei der Lukrierung von Spendengeldern unterstützt.
Aufgaben: Erstellung von Direct Mails zu verschiedenen Social Responsibility-Themen. Contenterstellung und Longcopy, weniger Konzept oder werbliches Texten. Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Director.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich "Direct Mail" von Vorteil, aber kein "Muss". Interesse an NGO/Social-Themen. Langfristige Zusammenarbeit geplant, also Verlässlichkeit und Loyalität unbedingt nötig. Remote work innerhalb Österreichs kein Problem. Perfekte Deutschkenntnisse verstehen sich von selbst.

 Kontaktadresse

* Medical Writer (m/w/d) - Lead
 vom 13.01.2021

Unser Kunde ist ein international tätiges Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Medikamenten (Onkologie)
Aufgaben: Oversee and coordinate the preparation of documentation for regulatory submissions (e.g., investigator brochures, protocols, and clinical study reports) in collaboration with other team members or CROs. Write strategic submission documents (e.g., IMPDs, briefing documents, clinical summaries). With the aim to ensure the quality of documents.
Anforderungen: Master or Ph.D. in the scientific area (Oncology). Experience in Medical Writing in the area of Oncology (min. 2-3 years). Experience with regulatory submissions. Experience with CROs. Experience with clinical and non-clinical studies. Experience with local/regional studies, manuscripts, promotion writing, clinical assumptions.
Jobbeginn: 01.02.2021. Einsatzort: Hessen.

 Kontaktadresse

* Projektmanager (m/w/d) - PR & Kommunikation
 vom 13.01.2021

Für unseren Kunden, eine der größten internationalen inhabergeführten Kommunikationsagenturen, suchen wir einen Projektmanager PR & Kommunikation (m/w/d)
Aufgaben: Unterstützung bei der Betreuung, Beratung und Organisation eines Großkunden. Organisation und Durchführung von online Seminaren. Erstellung von Präsentationen, Durchführung und Organisation von Workshops sowie externer Kundenkontakt. Operative Übernahme von Teilprojekten inkl. Prüfung und Anpassung des Contents sowie eigene Content Erstellung. Koordination von Terminen sowie von Aufgaben und Anfragen zwischen Berater-Teams und den Kunden. Erstellen und Einhalten von Zeitplänen und Milestones. Interne und externe Projektverantwortung und -koordination.
Anforderungen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit Fokus auf PR, Kommunikation oder Marketing. Berufserfahrung im Agenturumfeld und hervorragende Projektmanagement Skills. Fundierte Kenntnisse in der Content Erstellung. Projekterfahrung im Pharmaumfeld sowie mit Online Seminaren wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
Start: ab sofort. Dauer: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 30-40 Stunden die Woche, 100% remote. Einsatzort: München.

 Kontaktadresse

Buchtexter und Lektoren (m/w/d) gesucht!
 vom 13.01.2021

Wir suchen Buchtexter und Lektoren (m/w/d) für unseren Ratgeberverlag.
Buchtexter (m/w/d): Unsere Berater führen mit den Kunden ein mehrstündiges Interview. Du erhältst eine Text-Mitschrift/ein Transkript dieses Interviews. Danach schreibst Du auf Basis des Transkripts einen professionellen, hochwertigen Buchtext, der die Persönlichkeit des Autors widerspiegelt und alle wichtigen Inhalte aus dem Interview enthält.
Lektor (m/w/d): Du erhältst einen fertigen Buchtext oder ein fertiges Buchdesign, der/das von Dir im Hinblick auf Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, Mikrotypografie professionell und final lektoriert werden muss. Du bist die letzte Instanz, bevor das Buch gedruckt wird.
Anforderungen: Du hast Sprachwissenschaften, Germanistik oder Verlagswirtschaft studiert. ?Du liebst Bücher, Geschichten und gute Texte. ?Du liest gerne Ratgeber, Sachbücher oder Biografien. ?Du bist fleißig, genau, zuverlässig und stehst zu Deinem Wort. Wir können uns jederzeit auf Dich verlassen. ?Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit. ?Texten ist Deine größte Leidenschaft. ?Du bist neugierig und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten.

 Kontaktadresse

Werbetexter (m/w/d) gesucht!
 vom 12.01.2021

Wir suchen eine/n Werbetexter/in mit verkaufspsychologischen Kenntnissen.
Aufgaben: Erstellung von Texten für Internetseiten unserer Kunden sowie unserer eigenen. Texterstellung für Broschüren, Pressemeldungen und Anzeigen. Texte für Podcasts, Videos und E-Books. Social Media Posts an unterschiedliche Zielgruppen (Patienten, Ärzte, Mitarbeiter etc.)
Anforderungen: Ausbildung zum Werbetexter bzw. Germanistik-, Journalismus- oder Psychologie-/ Wirtschaftspsychologie-Studium. Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent. Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und gewissenhaftes Arbeiten. Kontaktfreudiges, aufgeschlossenes und kommunikatives Wesen. Du lebst in Nürnberg/Erlangen/Fürth oder Umgebung.
Wenn Du ein Teil unserer innovativen, dynamischen und spannenden Welt werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und Zeugnissen) bitte per E-Mail.

 Kontaktadresse

Russische/r Redakteur/in gesucht!
 vom 12.01.2021

Wir produzieren rund um den Globus Corporate Filmformate für namenhafte Unternehmen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) für russischsprachige Projekte, um unser Redaktionsteam am Standort Berlin weiter auszubauen.
Aufgaben: Du bist für die Kommunikation mit unseren Kunden in Russland zuständig. Du begleitest Videoprojekte von Anfang bis Ende. Du erstellst Konzepte und Drehbücher für Videos und Animationsfilme. Du unterstützt bei Bedarf Dreharbeiten vor Ort in Russland. Du bereitest Interviewfragen vor und führst Interviews. Du koordinierst und briefst externe Dienstleister inhaltlich. Du betreust die Postproduktion in Berlin.
Anforderungen: Du hast ein Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Film oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Im Idealfall bringst du erste Erfahrungen aus dem Film oder Videobereich mit. Du bist russischer Muttersprachler oder beherrschst die Sprache auf diesem Niveau. Auch im Englischen fühlst du dich in Wort und Schrift zu Hause. Du hast eine Affinität für das Entwickeln von Geschichten und ein Gespür fürs Visuelle. Du bist bereit bei Abklingen der Pandemie für Dreharbeiten gelegentlich nach Russland zu reisen.

 Kontaktadresse

Korrektoren/Lektoren (m/w/d) gesucht!
 vom 12.01.2021

Zur Erweiterung unseres Korrektoren-Pools suchen wir motivierte Freiberufler mit vorweisbarer Erfahrung in den Bereichen Korrektorat, Lektorat und wissenschaftliches Lektorat.
Anforderungen: Du hast ein Hochschulstudium absolviert. Du hast mind. 1 Jahr praktische Erfahrung. Du bist pünktlich und zuverlässig. Du arbeitest mit einer aktuellen Word-Version.

 Kontaktadresse

Texter/in, Redakteur/in, Projektmanager/in (m/w/d) gesucht!
 vom 12.01.2021

Für unseren Digitalverlag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung im redaktionellen Bereich und im Projektmanagement für unsere Online-Luxusmagazine.
Aufgaben: Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten für Online-Medien. Weitgehend eigenverantwortliches Projektmanagement von der Themenplanung bis zur Fertigstellung der Magazinbeiträge. Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und gut strukturierten Texten, die auf die anspruchsvolle Zielgruppe im Luxussegment zugeschnitten sind und zudem die Anforderungen für ein gutes Ranking in Suchmaschinen erfüllen. Recherche von Bildmaterial und Veröffentlichung der Beiträge in unseren Magazinen. Content-Marketing in unseren Social Media Kanälen, wie Facebook, Pinterest und Twitter. Pflege und Optimierung der bestehenden Inhalte der Magazine. Unterstützung bei Organisation und Durchführung von Hoteltests, Restauranttests, Event-Besuchen oder Photoshootings.
Anforderungen: Sie haben erste Berufserfahrung im Content-Bereich, als Journalist/in, Texter/in oder Redakteur/in mit dem Schwerpunkt Onlinemedien. Sie arbeiten gern strukturiert, selbständig und besitzen außerordentlichen Ehrgeiz und haben einen hohen Qualitätsanspruch an Ihre Inhalte. Gesteckte Ziele motivieren Sie und Ihre Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass Sie den Überblick behalten und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehen. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon und in Videocalls. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind wünschenswert.
Melden sie sich mit Ihrem CV per E-Mail.

 Kontaktadresse

English-Writer (m/f)
 vom 11.01.2021

We seek experienced writers with an academic background and a knack for good storytelling, to write short English-language scripts (c. 800 words) to be edited, and ultimately recited and recorded by professional voice actors to be used on our mobile app.
Tasks: Write punchy, plain-language scripts for us, on some of the major topics of Western history (with an emphasis on American history and culture, as well as European history of particular relevance to Americans). The scripts are meant to edify and educate a general audience, through compelling storytelling. We are ultimately interested in finding writers with whom we can work on a long-term basis.
Skills: Native English speaker (U.S citizenship or similar connection to United States preferred). Specialized knowledge in at least one of the following: history, government, philosophy, visual arts, music, economics, etc. Degree in one of these or related field (advanced degree preferred, e.g. Masters or Ph.D.). Experience writing for about complex topics for a novice audience. Knack for intelligently simplifying complex material and bringing it to life. Ability to perform additional research and fact-checking as necessary. Ability to read in German preferred (but not required).
Flexible work hours. 100 percent remote working. Entry-level pay of 80 Euros per text, successful work product can lead quickly to increased pay rates.
We look forward to receiving your application at E-Mail. Please include the following with your application: Your resume, along with specific instances of your previous relevant writing experience. Explanation of the field in which you would offer support and why (e.g. philosophy, history, literature, government, economics, culture, art, classical music)

 Kontaktadresse

Content Editor (f/m/d)
 vom 11.01.2021

We are currently looking for energetic and motivated part-time Content Editors (f/m/d) to join our team at our beautiful office in the heart of Berlin.
Responsibilities: Editing titles & descriptions provided by our vendors. Carrying out quality checks of the overall product information.
Requirements: You are a native English speaker (or speak native level English) with excellent written English. You are currently based in Berlin with plans of a long-term stay. You are meticulous in your work and love paying attention to small details. You enjoy working as part of a close-knit team, helping each other to troubleshoot when needed. You are a hard-working and target-oriented person. You are eager to learn more about design & art. Previous experience of copywriting or content writing is a plus. Knowledge of other languages (French, Italian, Spanish, and German in particular) is a plus. You could start the position as soon as possible. You are available to work 10-15 hours per week as a freelancer. You are focused and able to learn quickly and work efficiently.

 Kontaktadresse

Crossmedi-Journalist/in gesucht!
 vom 11.01.2021

Wir suchen am Standort Bonn oder Berlin zum 1. März 2021 bzw. nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Crossmedi-Journalist/in auf der Basis eines auf 12 Monate befristeten Beschäftigungsverhältnisses.
Aufgaben: Recherche, Konzeption und Produktion von crossmedialen journalistischen Inhalten (Text, Bewegtbild, Foto, Audio, Social). Post-Produktion und Auslieferung von Social Media-Produktionen für ENTR-Kanäle und Plattformen. Konzeption und Implementierung von digitalen crossmedialen Formaten für die Plattformen Facebook, YouTube und Instagram. Koproduktion von Social Media-Formaten mit Projektpartnern im In- und Ausland. Enge Zusammenarbeit mit den Sprachredaktionen der DW, dem Vertrieb sowie mit anderen DW-internen Plattformen. Datenbasiertes Arbeiten, gestützt durch Audience Development-Tools (z.B. Analyse von Nutzerinteressen und aufkommenden Trends). Community Management der ENTR-Social Media-Plattformen (Posten, Planen, Austausch mit Nutzern)
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Qualifikation. Abgeschlossenes Volontariat oder vergleichbare journalistische Ausbildung. Mehrjährige, journalistische Berufserfahrungen in den Bereichen Social Media, Webvideo und Mobile Reporting. Ausgeprägte Kenntnisse von Social-Analyse-Tools, Community Management- und Redaktionssystemen und der Videobearbeitung. Erfahren im kreativen Videoschnitt mit Adobe Premiere. Ausgewiesene Kenntnisse aller sozialen Plattformen und ihrer Entwicklungsmöglichkeiten. Erfahrungen mit crossmedialem Arbeiten an multimedialen Inhalten und Ausspielwegen. Sehr gute Allgemeinbildung mit dem Schwerpunkt politische Zusammenhänge in Deutschland, Europa und der Welt. Fähigkeit zur Europäischen Perspektive und ein Gespür für die Ansprüche eines jungen europäischen Publikums. Hohe Teamfähigkeit, Kreativität und Flexibilität. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere europäische Sprachkenntnisse von Vorteil.

 Kontaktadresse

Autoren (m/w/d) gesucht!
 vom 08.01.2021

Zur gezielten Erweiterung unseres Angebotes suchen wir ab sofort Autoren (m/w/d) zur Anpassung von Modulen an Fernlehre.
Als Autor/in sind Sie verantwortlich für die Gestaltung ausgewählter Module der Fakultät Management oder Gesundheit. Sie passen auf der Grundlage bestehender Modulbeschreibungen virtuelle Kurse an eine klar vorgegebene didaktische Struktur an. Sie erstellen die hierfür erforderlichen Lernmaterialien nach detaillierten Vorgaben.
Anforderungen: Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium. Sehr gute Kenntnisse im jeweiligen Fachgebiet. Idealerweise bringen Sie zudem Erfahrungen in der Konzeption und Arbeit mit virtuellen Lernumgebungen und Kenntnisse im Hinblick auf den Einsatz digitaler Medien in der Fernlehre mit.

 Kontaktadresse

Writer (m/f/d) - Product Management
 vom 08.01.2021

We are looking for a freelance writer to help us craft relevant and insightful product-related content. The ideal candidate will have been part of a software product team and understands advanced product principles and techniques. We are looking for a writer who can take on complex product-related topics and can write in-depth blog articles, ebooks and other marketing materials.
Tasks: Content strategy. Blog posts. White papers. Newsletters. Ebooks.
Skills: Passion for product management. Previously part of a product team. Excellent or native writing skills in English. Proficiency in SEO. Experience with writing and keyword research. An impeccable sense of grammar, spelling and punctuation. Creative writing style and ability to generate excitement in a copy.

 Kontaktadresse

Cheftexter & Concepter (m/w/d) gesucht!
 vom 07.01.2021

Du denkst, recherchierst und strukturierst unsere Markenbotschaften. Du fasst strategische Markenkonzepte in Bilder und Worte. Du hast den Blick für alle Interessengruppen, kommunizierst mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und Partnern. In deiner Feder fließt unsere CI.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation oder einen gleichartigen Abschluss. Schreibtalent - Rechtschreibung und Stilistik beherrschst du aus dem Eff-Eff. Texte verfasst du präzise und zielgruppengerecht. Das Duden-Gen und das richtige Gespür für Alliterationen, Allegorien und Akkumulationen. Offenheit für neue Kommunikationswege, die zu unserem Vogel passen. Initiative, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Spaß daran, Ideen in die Tat umzusetzen.

 Kontaktadresse

Content Creator gesucht!
 vom 07.01.2021

Für Anfang Februar suchen wir einen Content Creator, der unsere Kollegin ersetzt, die voraussichtlich ein Jahr lang im Mutterschaftsurlaub sein wird.
Aufgaben: Du erstellst originale Produkte wie Quizze, IQ-Tests, Persönlichkeitstests, Artikel und Rätsel für unser deutschsprachiges Publikum. Du schreibst Marketingtexte, die für unser Publikum relevant sind und neue Nutzer anlocken. Durch sorgfältiges Recherchieren und professionelles Korrekturlesen gehst du sicher, dass die produzierten Inhalte unterhaltsam sind, unserem Marketingzweck entsprechen und somit über diverse digitale Kanäle vertrieben werden können.
Anforderungen: Du bist ein deutscher Muttersprachler mit hervorragenden Kenntnissen und Fähigkeiten in gesprochenem und geschriebenem Wort. Du hast mindestens ein Jahr Erfahrung im professionellen kreativen Schreiben (freiberuflich oder festangestellt). Du kannst deinen Ton und Stil für verschiedene Zielgruppen anpassen und hast Erfahrung darin, reichweitenstarke, ansprechende Inhalte zu erstellen. Du hast ausgezeichnete Fähigkeiten im Schreiben und Korrekturlesen. Du bist sehr gut organisiert und hast ein Talent für Multitasking. Du hast Interesse an Popkultur, Nachrichten und Trendthemen im deutschsprachigen Raum. Du bist kreativ und teilst gerne deine Ideen. Erfahrung mit der Arbeit in einem CMS ist von Vorteil.

 Kontaktadresse

Marketing Growth Hacker (m/f/d) - SaaS
 vom 07.01.2021

We are looking for a Marketing Growth Hacker to help our internal marketing team implement link building and PR campaigns. If you are well organized, have excellent written English skills, and have some relevant experience with PR outreach or linkbuilding we have the perfect job for you.
Tasks: Write and optimize email outreach copy. Work with tools like Ahrefs to find relevant linking opportunities. Track and document progress and results. Find and implement internal linking opportunities.
Skills: Passion for our product and our mission. Proven growth hacking experience with high-quality references (that we could call????). Excellent or native communication skills in English. Proficiency in marketing automation software, Google Analytics. You are a fast learner and work well within a fast-paced work environment. You’re proactive and have an entrepreneurial mindset - you come and tell us what you’ll do, not vice-versa.

 Kontaktadresse

Konzeption
 vom 07.01.2021

Wir möchten unseren Freelance-Pool erweitern im Bereich der Konzeption von Bildungs- und Informationsmedien.
Du hast Erfahrung im Schreiben von Skripten für Erklärvideos und andere Videoformate? Du kannst in kurzer Zeit auch schwierige Themen verstehen und in eine visuelle und narrative Form bringen, die sie klar und interessant vermittelt? Du hast Lust darauf, Konzepte in enger Zusammenarbeit mit einem Designteam zu entwickeln?
Dann melde dich bei uns! Ein fachlicher Background im sozial-, naturwissenschaftlichen oder philosophischen Bereich ist von Vorteil.

 Kontaktadresse

Social Media Redakteur gesucht!
 vom 06.01.2021

Wir sind ein junges und unkonventionelles Unternehmen, das in den Bereichen Content Produktion und Publishing unterwegs ist. Als Agentur agieren wir im Content- und Influencer Marketing. Wir schreiben und produzieren Videos über Musik, Mode, Tanz und Streetart.
Aufgaben: Entwicklung und Veröffentlichung neuer Social Media Content-Formate. Aktuelle Trends und Themen aus dem Bereich des Hiphop erkennen & recherchieren. Grafiken/Videos mit redaktionellem Content erstellen. Community Management.
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung im Arbeiten mit Social Media oder als Social Media Redakteur. Szene-Wissen. Erfahrungen im Erstellen von Grafiken & kurzen Videos. Belastbarkeit und Flexibilität. Gespür für Viralität & aktuelle Trends. Empathie, Humor & Menschenkenntnis.

 Kontaktadresse

Translator/Copywriter with Dutch
 vom 05.01.2021

We are looking for Dutch native speakers to work with us on written eCommerce content.
Tasks: Writing texts (e.g. copy, product descriptions), proofreading, and content editing for online shops (Dutch market). Including keywords in the texts (SEO). Ensuring the consistency of prepared content. Close cooperation with Poznan-based internal Coordinators and linguists team, project managers, different departments. Participation in internal trainings on how to write the content according to some standards or requirements. Translation and copywriting for marketing purposes (e.g. newsletters, website texts).
Skills: Dutch native speaker (bi or multi-lingual). Demonstrable perfect level of written Dutch (this will be checked as a part of the recruitment process). Experience in proofreading, editing, and content creation. Ability to do multiple projects at the same time. Proficient with MS Office (MS Excel and MS Word most of all). Eagerness to learn and improve based on the received feedback. Attention to detail, patience. Good organizational skills.

 Kontaktadresse

Texter (m/w/d) mit Architektur-Background gesucht!
 vom 05.01.2021

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Texter (m/w/d) mit Architektur-Background - wir suchen jemanden, der sich für künstliche Intelligenz und Gebäudesimulation begeistern lässt.
Aufgaben: Erstellung von Blog-Artikeln in deutscher Sprache. Planung von Zielgruppen-Interviews in deutscher Sprache. Ideenentwicklung zu weiteren Artikeln/Themen/Illustrationen. Du arbeitest primär für einen Kunden im Bereich AI-Gebäudeplanung und Simulation. Du erstellst spannende Blog-Artikel, konzipierst und redigierst Interviews etc. Du arbeitest im Home-Office - Abstimmungen gern via Videomeeting / telefonisch oder auch gern bei uns in der Agentur in Berlin-Schöneberg.
Anforderungen: Umfassendes Knowhow im Bereich der Architektur, am besten abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung. Umfassendes Knowhow zu gängiger Architektur-Software. Deutsch muss Deine Muttersprache sein. Eigenständiges Arbeiten. Nice to have: Knowhow im Bereich Gebäudesimulation, generative Design.

 Kontaktadresse

Autoren (m/w/d) gesucht!
 vom 05.01.2021

Sie bieten ein hohes Maß an Motivation, Selbstorganisation und Kreativität sowie Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und Spaß am Schreiben und Recherchieren. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium. Zuverlässigkeit sowie absolute Diskretion sind für Sie selbstverständlich.

 Kontaktadresse

Text - SEO - Advertorial
 vom 04.01.2021

Wir verkaufen seit nunmehr 20 Jahren mit Leidenschaft Tennis-Artikel und suchen Unterstützung - du hast idealerweise eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, kennst dich im Rechnungswesen aus und hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
Aufgaben: Erstellung von Artikeln zum aktuellen Tennisgeschehen. Erstellung von Webshop-Texten (SEO). Erstellung von Advertorials zu neuen Produkten. Einpflegen der Artikel in unser Content-Management-System. Aktualisieren und Überarbeiten von Artikeln. Verbreitung der erstellten Artikel über diverse Tennis-Point Kanäle. Konzeption, Organisation und technische Umsetzung von unterschiedlichsten Videoformaten.
Anforderungen: Hohe Affinität zum Tennisgeschehen und Sport im Allgemeinen, idealerweise spielst Du selbst Tennis. Erfahrungen im journalistischen Bereich. Kreativität und Eloquenz. Sehr guter Schreibstil.

 Kontaktadresse

Texter/in gesucht!
 vom 02.01.2021

Wir suchen eine/n Redakteur/in für die Erstellung von Texten für unsere Kunden.

 Kontaktadresse

Autor (m/w/d) gesucht für Buchhaltung/Steuer
 vom 30.12.2020

Wir suchen einen Autor (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung und Steuern für Unternehmen.
Aufgaben: Sie veranschaulichen komplexe Sachverhalte im Steuerbereich und bereiten diese kompakt und verständlich auf. Sie geben wertvolle Insidertipps für die korrekte Buchführung und Steuerersparnis. Sie verfassen eigenständig Beiträge und Ausgaben rund um die Bereiche Buchhaltung und Steuern. Sie bereiten Inhalte in Form von Checklisten, Tabellen und Übersichten auf und stellen die Kernaussagen übersichtlich dar.
Anforderungen: Sie haben langjährige Arbeitserfahrung im Steuerrecht gesammelt. Sie kennen die Herausforderungen und Schwierigkeiten im deutschen Mittelstand: von Selbstständigen und Unternehmern bis hin zu Entscheidern im Finanz- und Rechnungswesen größerer Unternehmen. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten. Dabei verlieren Sie den roten Faden nie aus dem AugeSie kennen sich mit der eigenständigen Erstellung der Steuererklärung inkl. Anlage EÜR aus.

 Kontaktadresse

Fachautor (m/w/d) für Medizin gesucht!
 vom 30.12.2020

Wir suchen Hochschulabsolvent/innen, die ein Studium in medizinischen Bereichen absolviert haben (mindestens Master oder Diplom). Zusätzlich sollten Sie folgende Eigenschaften auszeichnen: eine Leidenschaft für wissenschaftliches Schreiben und Arbeiten, die Fähigkeit, sich schnell und selbstständig in komplexe Themengebiete einzuarbeiten. Zugang zu einschlägigen Literaturrechercheportalen, hohe Zuverlässigkeit, diskrete und seriöse Arbeitsweise.
Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit ein- bis zweiseitigem Lebenslauf, Ihrem höchsten Abschlusszeugnis und ggf. einer kurzen Textprobe (vorzugsweise alle Unterlagen in einer PDF-Datei) per E-Mail.

 Kontaktadresse

Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 29.12.2020

Aufgrund des steigenden Auftragsaufkommens suchen wir für unsere Webagentur erfahrene Texter.
Abgerechnet wird je nach Projektvolumen. Bitte mit konkreter Preisliste melden.

 Kontaktadresse

Autoren/Texter gesucht!
 vom 28.12.2020

Wir suchen Autoren/Texter für das Fachgebiet Tourismus.
Anforderungen: Mindestens 21 Jahre alt. Eigener PC mit Internetzugang. Zuverlässligkeit. Sehr gute Deutschkenntnisse. Gute Englischkenntnisse.
Sie sollten eine hohe Zuverlässigkeit mitbringen und der Herausforderung gewachsen sein, auf höchstem Niveau zu arbeiten.

 Kontaktadresse