Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Schreibwesen, Literatur
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Schreibwesen, Literatur- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Redaktion
 vom 26.01.2023

Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir ab sofort Redakteure (m/w/d) für die Nachrichten und die Aktuelle Redaktion.
Aufgaben: In der Nachrichtenredaktion: Recherchieren und Schreiben stündlicher Weltnachrichten. Stündliches Produzieren und Präsentieren der Nachrichten im Selbstfahrerstudio. Auswahl und Bearbeitung von Aufsagern und Kollegengesprächen. In der Aktuellen Redaktion: Kreative Themenfindung. Recherche und Einarbeitung von Programminhalten.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Hörfunkvolontariat und verfügen über ein gutes Allgemeinwissen. Sie haben Erfahrung als Nachrichtensprecher und -redakteur/in. Sie wissen nicht nur was Bayern bewegt, sondern auch Deutschland und die Welt. Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und termingerecht. Sie sprechen Hochdeutsch, haben eine angenehme Stimme und sichere Präsentation.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Onlineformular.

 Kontaktadresse

Griechische Muttersprachler/innen gesucht!
 vom 26.01.2023

Für ein Dokumentarfilmprojekt suchen wir jemanden, der/die uns deutsche Auto-Transkriptionen von griechischen Interviews Korrekturlesen kann - Arbeit mithilfe eines Online-Tools (einfaches, direktes Einpflegen des Textes in die Auto-Transkription)
Das ganze müsste in den nächsten 1-2 Wochen geschehen. Freie Zeit- & Arbeitseinteilung von zu Hause, 15€/Stunde.

 Kontaktadresse

Korrekturleser/in gesucht!
 vom 26.01.2023

Wir suchen ab sofort einen Korrekturleser (m/w/d) für den Programmbereich Kochen und Ernährung.
Aufgaben: Korrekturlesen von Texten aus den Bereichen Ratgeber und Sachbuch am Bildschirm (Adobe InCopy, Videoanleitung zur Einarbeitung wird gestellt). Beachten der Duden-Empfehlungen sowie der verlagseigenen Vorgaben.
Anforderungen: Mehrere Jahre Erfahrung im Korrekturlesen am Bildschirm. Stilsicheres Deutsch, sichere Beherrschung der Rechtschreibung und ein Gespür für Typografie Termingerechtes Arbeiten. Erfahrung im Umgang mit Adobe InCopy oder die Bereitschaft, sich einzuarbeiten. Bereitschaft zur Anfertigung eines Probekorrektorats (PDF möglich)

 Kontaktadresse

Blogger / Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 26.01.2023

Aktuell suche ich Blogger und Texter (m/w/d) im Homeofice für das gelegentliche Verfassen von Artikeln zu verschiedenen Themen, die von mir vorgegeben werden: Die Artikel haben in der Regel eine Länge von 400 bis 1000 Wörter und werden mit 1,2 Cent pro Wort vergütet. Die Inhalte der Artikel müssen im Internet recherchiert werden und sollen informativ und nützlich für den Leser/die Leserin sein.

 Kontaktadresse

Öffentlichkeitsarbeit und Social Media
 vom 26.01.2023

Redaktionelle Pflege und Gestaltung der Website. Erstellen von Newslettern inkl. Text und Bildbearbeitung. Betreuung der Social Media Kanäle (instagram, facebook & pinterest). Kommunikation mit Medienvertreter:innen. Erstellen von Pressematerial inkl. Text und Bildbearbeitung. Beantwortung von Anfragen. Gestaltung von Printmedien. Führung und Pflege der Bilddatenbank.
Anforderungen: Interesse an Mode. Studium für Gestaltung oder Kommunikation. Berufserfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Hohe Gestaltungskompetenz im Umgang mit der Adobe Creative Suite. Erfahrung in der Arbeit mit Social Media Kanälen und Content Management Systemen. Kenntnisse zu Google Business, Analytics und Adwords. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gutes Gespür für Kommunikation, Gestaltung und Ästhetik. Du arbeitest selbständig und planst deine Zeit gut ein. Du bist zuverlässig, vertrauenswürdig und hast Lust, in einem Team zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Redakteur / Reporter (m/w/d) gesucht!
 vom 26.01.2023

Wir suchen ab sofort einen Redakteur / Reporter (m/w/d) in Eutin, Malente, Plön, Ostholstein.
Aufgaben: Sie erstellen Artikel mit aussagekräftigen Fotos für unsere Digital- und Printprodukte im Kreis Stormarn. Sie haben ein Gespür für spannende Themen und machen eigeninitiativ Vorschläge. Ein Anzeigensonderthema liegt Ihnen genauso am Herzen, wie ein investigativer Bericht.
Anforderungen: Sie haben erste journalistische Erfahrungen. Sie sind verlässlich in Rechtschreibung, Grammatik und Schreibstil. Sie haben ein Auge für das richtige Foto. Kunden Orientierung ist für Sie selbstverständlich. Sie sind kontaktfreudig und zuverlässig.

 Kontaktadresse

Autoren/innen gesucht!
 vom 23.01.2023

Aktuell suchen wir Autoren/innen, die unser Team an Wochentagen sowie Wochenenden unterstützen und verstärken.
Aufgaben: Du arbeitest und recherchierst von zu Hause aus in enger Abstimmung mit der Redaktion an tagesaktuellen Themen und pflegst diese in unser CMS ein. Der Themenschwerpunkt liegt im Bereich Computerhardware und -spiele, ergänzt durch allgemeine Technik- und Internetthemen.
Anforderungen: Affinität zu unserem Themenspektrum. Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Stilsicherer Umgang mit deutscher Sprache, Rechtschreibung und Grammatik. Erfahrung im Bereich Online-Berichterstattung. Erfahrung im Recherchieren von Meldungen und Hintergründen. Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenendarbeit. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Mindestalter von 18 Jahren.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit dem Betreff "Freie Mitarbeit PCGH Online" zusammen mit einer Schreibprobe (mindestens zwei themenverwandte Texte und über 2.000 Zeichen) und mit möglichem Eintrittstermin bitt per E-Mail.

 Kontaktadresse

Journalismus
 vom 23.01.2023

Damit wir in allen Regionen der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau vor der Haustür präsent sein können, freuen wir uns auf Ihre Mitarbeit. Wir sind immer auf der Suche nach Reporter/innen, die unsere Themen schmackhaft umsetzen. Recherche, Interview und Produktion sind für Sie kein Fremdwort.
Anforderungen: Abitur. Hohes Engagement. Vorerfahrungen im privaten Hörfunk oder Fernsehen, ggf. auch in einer Onlineredaktion durch mehrere Praktika oder freie Mitarbeit. Interesse an kirchlichen und sozialen Themen. Führerschein Klasse III.
Schicken Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, kurzem Essay über ihre bisherige und zukünftige journalistische Arbeit, Beiträge von Ihnen als Air-Check, evtl. Belege Ihrer sonstigen journalistischen Arbeit.

 Kontaktadresse

Texter:in für Produktbeschreibungen gesucht!
 vom 20.01.2023

Erstellen von Produktbeschreibungen im Fashion-Bereich. Erstellen von Fließtexten und Bullet Points. Stammdaten- und Attributpflege.
Anforderungen: Ausgeprägtes Fachvokabular im Textilbereich. Gespür für Passformen, Schnitte und Stoffe. Sicherer Umgang mit digitalen Tools.

 Kontaktadresse

Texter / Copywriter (m/w/d) gesucht!
 vom 20.01.2023

Für meinen Rahmenvertragspartner suche ich aktuell nach mehreren Textern / Copywritern (m/w/d), der/die den Kunden zunächst im März unterstützen.
Aufgaben: Anfertigen von 100 Texten à 500 Wörter. Fokus auf den Bereichen Personal, Jobs, Gehalt.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Schreiben von Texten, bestenfalls im Bereich Personal, vorteilhaft sind Kenntnisse im SEO-Writing, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Melde dich am besten direkt mit deinem CV und Stundensatz per E-Mail.

 Kontaktadresse

Autoren (m/w/d) zur Erstellung von Lehrbriefen gesucht!
 vom 20.01.2023

Zur Erstellung von Lehrbriefen für den Fernlehrgang "Erzieher (m/w/d)" suchen wir Autoren (m/w/d).
Aufgaben: Professionelle Haltung in gestalterischen Angeboten (Unterrichtsfach: Kunst- und Werkpädagogik). Gestaltungsmöglichkeiten im künstlerischen Bereich (Unterrichtsfach: Kunst- und Werkpädagogik). Diversität in der Musik- und Bewegungspädagogik (Unterrichtsfach: Musik- und Bewegungspädagogik). Gestaltung von Projekten im Team und im Netzwerk (Unterrichtsfach: Musik- und Bewegungspädagogik).
Anforderungen: Adäquater Studienabschluss im Fachgebiet sowie ein Bezug zur Erzieher-Ausbildung und ein guter Schreibstil.
Die Tätigkeit kann im mobilen Arbeiten/remote ausgeübt werden, die Abstimmung erfolgt mittels Telefon/E-Mail mit dem pädagogischen Team in der DEB-Zentrale in Bamberg.
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Kurzbewerbung unter Nennung des gewünschten Lehrbriefthemas - bevorzugt per E-Mail (max. 5 MB; nur pdf-Format).

 Kontaktadresse

Social Media Redaktion
 vom 19.01.2023

An unserem Standort in Wickede (Ruhr) suchen wir Sie als Social Media Redakteur (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben: Eigenverantwortlich verwaltetest du die Social-Media-Profile unserer Firma Dazu zählen die relevanten Kanäle Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn. Zur Steigerung der SEO-Performance unserer Seiten führst du Keyword-Recherchen durch und erstellst daraufhin Texte für unseren Blog sowie Landingpages. Neben der Content-Erstellung bereitest du vorhandenen Content, abgestimmt auf die Besonderheiten der verschiedenen Netzwerke, redaktionell auf.
Anforderungen: Du hast ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Medien, Journalismus, Marketing, Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Du kannst (erste) praktische Erfahrungen im Social-Media Bereich vorweisen. Du bist kommunikationsstark, eloquent und hast eine eigenverantwortliche Arbeitsweise. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

French Translator
 vom 19.01.2023

We are looking for an experienced French translator to support our in-house Content and Localization Team with daily translation tasks for several websites and applications.
As a translator for the French language, your main tasks are website localisation, marketing transcreation. SEO localisation, games localisation, proofreading, terminology management, quality management. Perform all the localisation tasks using our in-house translation tool memoQ and ensure that all your deadlines are met. Report content bugs to the Localization Manager. Perform localisation QA tests on the platforms for which you are in charge and report content issues or any other bug to the Localization Manager.
Profile: Experience working as a translator and/or localisation specialist for the online gaming industry with a focus on online Casino games. Experience working with CAT tools such as memoQ is an asset. The source languages are German (60%), and English (40%), and an excellent command of the source languages is a must. Availability of at least 20 -25 hours a week. The target language is French, and only native speakers of the target language will be taken into consideration as candidates for this position. System requirements: a pc or laptop with a Windows system is a must for installing our VPN system and memoQ (translation tool).

 Kontaktadresse

Online-Redakteur/in gesucht!
 vom 18.01.2023

Du unterstützt unser Team am Abend mit deinen Beiträgen rund um die ganze Welt der IT. Darüber hinaus sorgst du am Wochenende und zu Ferienzeiten in einem kleinen Team für interessante und spannende Inhalte.
Aufgaben: Selbstständiges Recherchieren und Verfassen von tagesaktuellen Nachrichtenmeldungen und Hintergrundberichten. Redaktionelle Begleitung von Events wie Microsoft- und Apple-Keynotes. Pflege und Erweiterung der Bereiche Videos, Downloads, Infografiken.
Anforderungen: Erfahrung als Redakteur/Blogger. Fundiertes technisches Wissen. Ausgeprägte Online-Affinität, sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen und Grundkenntnisse in HTML. Englische Sprachkenntnisse. Sicheres Sprachgefühl und ein vielseitiger, stilsicherer Ausdruck. Koordinations- & Teamfähigkeit, eine gute Kommunikation.
Sende deine Bewerbung bitte mit deinen Gehaltswünschen per E-Mail.

 Kontaktadresse

Redakteur / Reporter (m/w/d) gesucht!
 vom 18.01.2023

Aufspüren von aktuellen Themen und Geschichten. Eigenständige Recherche und Erstellung von Artikeln, Fotos & Videos, gerne auch Livestreams. Selbstständiges Beliefern unserer Online-Plattform und Social-Media-Auftritte und Interaktion bei vollkommen freier Zeiteinteilung.
Anforderungen: Begeisterung für Online-Berichterstattung. Du fühlst dich auf Facebook, Instagram und Twitter zu Hause. Du kennst dich aus in der Hauptstadt und bist immer am Puls der Zeit. Du hast Spaß an schönen Fotomotiven.

 Kontaktadresse

Chefredakteur/in
 vom 18.01.2023

Für unseren Fachberatungsverlag suchen wir aktuell einen Chefredakteur (m/w/d) zur Beratung im Bereich Digitalisierung in Schulen.
Aufgaben: Sie stellen für unsere Publikationen im Schulbereich einen interessanten Mix aus aktuellen Entwicklungen und Praxishilfen zusammen, die für Schulleitungen relevant sind. Sie verantworten den Inhalt eigenständig und haben dabei den Nutzen Ihrer Leserinnen und Leser im Blick. Sie können den Inhalt selbst verfassen oder Gastautor/innen hinzunehmen. Ihre Artikel bieten konkrete Hilfestellung in Form von Checklisten und (grafischen) Übersichten, die Schulleitungen im Schulalltag unterstützen. Sie beantworten Leserfragen.
Anforderungen: Sie haben bereits Praxiserfahrung als Schulleitung oder Lehrkraft an einer Schule gesammelt. Sie kennen die Probleme, bei denen Schulleitungen und Lehrkräfte Unterstützung benötigen, und können dazu Hilfestellungen geben. Es fällt Ihnen leicht, kurze und auf den Punkt gebrachte Texte zu verfassen und auch komplizierte Inhalte verständlich und praxisnah aufzubereiten.

 Kontaktadresse

Übersetzung für Deutsch-Ungarisch
 vom 18.01.2023

Wir suchen am Standort Bonn oder Berlin zum 15. April 2023 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt drei Übersetzer/innen (w/m/d) Ungarisch.
Aufgaben: Mitarbeit an den Deutschlernformaten, eigenverantwortliche Übersetzung vom Deutschen ins Ungarische, Abstimmung sprachlicher Standards mit den anderen Team-Mitgliedern und Anwendung dieser Standards. Übersetzung, Erstellung und Abnahme von Videountertiteln. Korrektur von Texten und Qualitätssicherung von Online-Lernangeboten.
Anforderungen: Du beherrschst das Ungarische auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über perfekte Sprachkenntnisse. Zugleich sind deine Deutschkenntnisse sehr gut, sodass du zum Beispiel grammatische Regeln des Deutschen einfach und präzise in das Ungarische übersetzen kannst. Du hast einen genauen Blick auf formale Standards. Deine sehr guten EDV-Kenntnisse und eventuell sogar erste Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen sind für dich schon lange selbstverständliche Arbeitsgrundlage. Idealerweise belegst du deine Kenntnisse durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem germanistischen bzw. fremdsprachlichen Fach mit didaktischer Ausrichtung oder einem Studium für Übersetzung Deutsch-Ungarisch. Du arbeitest gern selbstständig, eigenverantwortlich und denkst mit. Deine Auftraggeber schätzen deine Übersetzungen, weil sie von guter Qualität und mit großer Sorgfalt erstellt sind. Du bist kommunikativ und fragst lieber nach, wenn du einmal unsicher bist. Die enge Zusammenarbeit in einem Team mit weiteren Übersetzer/innen gestaltest du so, dass euer gemeinsames Produkt aus nur einer Feder zu stammen scheint.
Der Zeitraum der Beauftragung ist im Rahmen unseres Projekts auf ca. drei bis neun Monate befristet. Mobiles Arbeiten ist innerhalb Deutschlands möglich, ein geringer Teil der Aufgaben kann jedoch nur vor Ort erledigt werden. Wir freuen uns über Deine Bewerbung bis zum 14. März 2023.

 Kontaktadresse

Werbe-Texterin & Copywriterin (w/m/d)
 vom 17.01.2023

Mit deinen Texten holst du unsere Kunden und Interessenten an jedem Punkt gekonnt ab und leitest sie entlang unserer Funnel. Du verkörperst Millionärin von nebenan in jedem Wort, mit Humor, Wissen und Klarheit auf den Punkt. Gemeinsam mit unserem Online Marketing Team bringst du jede Werbeanzeige und jedes Mailing zum Ziel. Du hast den ganzen Kopf voller Ideen zu unseren Geld- und Business-Themen.
Anforderungen: Du weißt wie du jemand mit Worten zum Kauf begeistern kannst. Du erkennst den Unterschied zwischen jemandem, der "eine" Geschichte erzählt und jemandem, der "seine" Geschichte erzählt! Authentizität gewinnt. Kein softes BlaBla! "Mindset", "persönliche Weiterentwicklung", etc. sind keine Kaufgründe! Du verstehst, was die wirklichen Alltagsprobleme unsere Interesentinnen sind und kannst sie als Storytelling wiedergeben. Du kannst dir nichts Schöneres vorstellen als Storytelling für Social Media und Email-Marketing zu verfassen. Du kannst dich kurzfassen. Du bist für die Erstellung aller Texte für Social Media, Emailings, Newsletter, Landingpages etc. verantwortlich. Du lieferst alle Texte aus einem Guss entlang unserer Funnel und deine Worte leiten unsere Kunden und Interessenten. Du bist witzig und liebevoll provokant. Von Vorteil: An deinen Texten kommt keine Suchmaschine vorbei.

 Kontaktadresse

PR & Öffentlichkeitsarbeit
 vom 16.01.2023

Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) für PR & Öffentlichkeitsarbeit für unserer Agentur.
Du passt zu uns, wenn Du gern mit Texten arbeitest, social-media-affin bist, strukturiert arbeitest, selbstständig arbeitest, gern Verantwortung übernimmst. Spaß am Ideenaustausch und Humor hast.
Beginn: ab 1. Februar 2023. Dauer: nach Vereinbarung. Vergütung: 15€/Stunde. Einsatzort: Bonn.

 Kontaktadresse

Video-Redakteur/in gesucht!
 vom 16.01.2023

Du konzipierst Videos für YouTube und Social. Dazu recherchierst Du selbst­ständig interessante Themen für unsere Community und schreibst dazu drehfertige Skripte.
Anforderungen: Du kennst Dich in Sachen IT und Technik aus und fühlst Dich in diesem Themen­bereich kompetent. Durch Dein Gespür für Themen weißt Du, was unsere Zuschauer spannend finden. Du bist in jeder Hinsicht kommu­nikativ und besitzt somit auch eine gute Schreibe in der deutschen Sprache. Darüber hinaus kennst Du Dich mit den relevanten Social-Media-Platt­formen aus. Wir freuen uns über Eigen­initiative genauso wie über Teamgeist.

 Kontaktadresse

Redakteur / Journalist (m/w/d) gesucht!
 vom 16.01.2023

Wir suchen ab sofort einen redaktionellen Mitarbeiter (m/w/d) für Bad Säckingen.
Aufgaben: Selbstständige Themenfindung. Print- und online-gerechte Aufbereitung der Themen in Absprache mit der Redaktion. Berichterstattung über lokale Veranstaltungen und Ereignisse. Einsatz bei aktuellen journalistischen Lagen (z.B. Brände, Polizeieinsätze, Unwetter etc.)
Anforderungen: Journalisten, Selbstständige und andere mitten im Leben stehende Personen, die Zeit mitbringen und ein ausgeprägtes Interesse an regionalen Themen haben. Kontaktfreude, Neugier und Kreativität. Mobilität und Flexibilität. Affinität fürs Digitale. Erfahrung als Journalist von Vorteil, aber kein Muss. Sie können immer auf die Unterstützung unserer festangestellten Redakteure zählen. Freude am Schreiben, Formulieren, Recherchieren und Fotografieren, gerne auch am Filmen. Sehr gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Texter gesucht!
 vom 16.01.2023

Bestehende Inhalte umstrukturieren und umformulieren (nach Vorgabe). Anpassung von Metabeschreibung, Titles, Bildbeschreibungen und Dateinamen. Eigenständige Recherche von Inhalten, die überarbeitet werden sollen (nach Einarbeitung). Ggf. zukünftig eigene Briefings erstellen und andere Texter beauftragen. Neuerstellung von Inhalten (geringfügig)
Anforderungen: Du kannst idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Texten von Webinhalten für Online-Projekten (und ggf. ein journalistisches Studium oder ähnliches absolviert). Du konntest bereits Erfahrung bei einer SEO-Agentur sammeln. Erfahrung in den Themenbereichen: Gesundheit, Nachhaltigkeit, Fitness, Ernährung. Optional: Erfahrung mit Tools wie Frase.io oder SurferSEO. Du bist fit in SEO-Begrifflichkeiten und weißt, was OnPage bedeutet. Du hast ein Verständnis des digitalen Marketings und angrenzender Disziplinen. Du bringst Eigenmotivation, Kreativität und Kommunikationsstärke mit. Du besitzt eine strukturierte Arbeitsweise. Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch.

 Kontaktadresse

Medizinische Schreibkräfte (m/w/d) gesucht!
 vom 16.01.2023

Wir suchen aktuell mehrere medizinische Schreibkräfte (m/w/d) im Home-Office.
Anforderungen: Fundierte Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie (Bewerbungen von Schreibkräften ohne diese Kenntnisse werden nicht berücksichtigt). Belastbarkeit. Den Willen, insbesondere auch ausländische Diktantinnen und Diktanten zu verstehen und grammatikalisch sowie stilistisch auszugleichen. Diskretion im Umgang mit sensiblen Patientendaten. Verbindlichkeit/Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

English Copywriter for Movies & TV Shows
 vom 16.01.2023

We are looking for somebody with curiosity, drive, and passion with an ability to continually develop their skills. Our team shares a goal-driven mentality, applying common sense and pragmatism to everything we do. We also have a working environment where your creativity is encouraged.
Tasks: Creating original copy in English for fields such as movie/TV synopsis, news updates and descriptions of content providers (streaming services). As we develop upcoming projects, there may also be opportunities to write news, reviews and shareable social media content. Staying up to date with movie & TV show releases and writing texts about the latest news. Researching and staying on top of upcoming movie & TV show releases. Working closely with an international copywriting team.
Skills: A native English speaker with excellent written and verbal skills. Previous copywriting experience (ideally focused on SEO). Editorial experience is a bonus. A knowledge and passion for movies and TV shows. You are intrinsically motivated and ambitious (having your own hobby project such as an entertainment-related blog is a considerable plus point). You have an excellent eye for detail for everything from proofreading to recognising reliable sources online. Excellent communication skills, punctuality and the ability to efficiently work remotely.

 Kontaktadresse

Technischer Redakteur (m/w/d) - Beschreibende Dokumentation
 vom 16.01.2023

Neuerstellung und Änderung von Beschreibender Technischer Dokumentation gem. S1000D in deutscher oder englischer Sprache. Quelldatenbeschaffung und -analyse, Festlegung der Beschreibungstiefe. Untersuchung möglicher Auswirkungen von Modifikationen auf Wartungshandbücher und Teilekataloge. Umsetzung der Quelldaten in die bestehende Wartungsdokumentation (IETD, GAF T.O.). Erstellung von Grafikvorlagen. Prüfen der logistischen Unterlagen auf redaktionelle Richtigkeit. Termin-, kosten- und qualitätsgerechte Abarbeitung von Aufträgen. Unterstützung von Prozessdefinitionen bzw. Prozessverbesserungen im Rahmen des TechPub Prozesses.
Anforderungen: Technikerausbildung oder technisches Studium. Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich Engineering, Luft- und Raumfahrt und Technische Dokumentation. Fundierte Kenntnisse in militärischen Vorschriften (IETD, GAF T.O, BTK). Sehr gute Kenntnisse über TechPub Standard Formate (SGML, XML, etc.). Sehr gute Kenntnisse in TechPub-Prozessen, -Systemen (Authoring) und Spezifikationen S1000D, S2000M. Kenntnisse und Erfahrung mit den zu verwendenden IT-Tools (Arbortext Editor, Arbortext, IsoDraw, Photoshop, CorelDRAW, Bonfire). Detaillierte MS-Office-Kenntnisse. Verhandlungssichere Deutsch- und versierte Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Übersetzer --- Korrektoren --- Lektoren
 vom 13.01.2023

Übersetzer:innen für die Sprachkombinationen Englisch > Deutsch, Französisch > Deutsch, Italienisch > Deutsch mit Berufserfahrung und ausgeprägtem Sprachgefühl gesucht.
Aufgaben: Sie übersetzen Sachbücher und -texte aus dem Englischen, Französischen oder Italienischen ins Deutsche (im Homeoffice)
Anforderungen: Sie sind ausgebildeter Übersetzer oder ausgebildete Übersetzerin. Sie haben fundierte Kenntnisse der Ausgangssprache auf nahezu muttersprachlichem Niveau. Deutsch ist Ihre Muttersprache. Sie arbeiten mit Übersetzungsprogrammen (bevorzugt mit Phrase oder Trados). Sie arbeiten termingerecht, zuverlässig, pragmatisch, strukturiert und eigenverantwortlich. Besonders interessant sind für uns aktuell Erfahrungen in den Themenbereichen: Kulinarik (Sprachen FR, IT, EN), Wirtschaft, Gesellschaft und Politik (EN)
------------------------------------------------------------------
Wir suchen qualifizierte, motivierte und zuverlässige Korrektor:innen mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung, geübtem Blick, Textgespür und der richtigen Balance zwischen Pragmatismus und Genauigkeit.
Aufgaben: Fristgerechtes Korrektorat von Romanen und Sachbüchern sowie von Sach- und Fachtexten im Homeoffice. Sie korrigieren deutsche Texte digital (hauptsächlich PDF, Microsoft Word, Google Docs)
Anforderungen: Nachweisliche fundierte Berufserfahrung im (Schluss-)Korrektorat von Belletristik und Sachliteratur für Verlage, Zeitschriften, Unternehmen u. ä. Sicheres Beherrschen deutscher Rechtschreibung und Grammatik. Flexibilität bei der Korrektur nach unterschiedlichen Richtlinien (nach Duden-Empfehlungen, variierenden Kundenvorgaben). Routinierter Umgang mit Korrekturwerkzeugen (Korrekturzeichen nach Duden, Korrekturfunktionen in Word und Adobe Acrobat). Termingerechte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
------------------------------------------------------------------
Wir suchen qualifizierte, motivierte und zuverlässige Lektor:innen mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung, geübtem Blick und Sprachgefühl für die Bereiche Belletristik (vor allem Unterhaltungsliteratur), Unternehmenstexte, Sachbuch (Wirtschaft, BWL, Technik, Politik), Übersetzungslektorat (Übersetzungen aus dem Englischen und aus anderen europäischen Fremdsprachen)
Aufgaben: Fristgerechtes stilistisches Lektorat im Homeoffice. Sie redigieren aus dem Englischen übersetzte Texte oder deutsche Originaltexte.
Anforderungen: Nachweisliche fundierte Berufserfahrung im Lektorat deutscher oder übersetzter Texte. Ausgeprägtes Gefühl für Sprache und stilistische Feinheiten, aber auch ein gutes Auge für Logikfehler, Plotkonstruktion, Charaktere usw. bzw. bei Sachtexten für die Einheitlichkeit von Schreibweisen. Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Verlagen, Autor*innen sowie Übersetzer:innen. Die Beherrschung deutscher Rechtschreibung und Grammatik wird vorausgesetzt. Englisch- und weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht. Termingerechte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Ein zusätzlicher Benefit sind Erfahrung im Sensitivity Reading und im Umgang mit Genderschreibweisen.

 Kontaktadresse

PR und Kommunikation
 vom 13.01.2023

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Mitarbeiter:in für PR und Kommunikation (10–20 Stunden/Monat) mit einer Affinität zu Architektur und Gestaltung.
Aufgaben: Kommunikation mit Medienvertreter:innen. Erstellen von Pressematerial inkl. Text und Bildbearbeitung. Redaktionelle Pflege und Gestaltung der Website. Betreuung der Social Media Kanäle. Aktualisierung von Blogs und Plattformen. Verfassen von Projekttexten. Bewerbungen für Wettbewerbe und VgV Verfahren. Gestaltung von Printmedien und Präsentationen.
Anforderungen: Interesse an Architektur. Studium im Bereich Architektur, Gestaltung, Kommunikation oder Medien. Erfahrungen in der Öffentlichkeits- und Pressearbeit oder im Journalismus (Absolvent:innen oder Quereinsteiger:innen gerne auch willkommen). Hohe Gestaltungskompetenz im Umgang mit der Adobe Creative Suite. Erfahrung in der Arbeit mit Social Media Kanälen und Content Management Systemen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gutes Gespür für Kommunikation und Gestaltung. Lust, eigenverantwortlich in einem jungen Team zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Autor (m/w/d) für Aquarell-Magazin gesucht!
 vom 13.01.2023

Du malst leidenschaftlich gerne Aquarell und möchtest diese Leidenschaft gerne an andere weitergeben. Du träumst davon, das Gesicht eines eigenen Magazins zu sein und dem Ganzen deinen eigenen Touch mitzugeben, dann suchen wir genau dich als Autor (m/w/d) für ein Aquarell-Magazin.
Aufgaben: Du schreibst die Texte und malst die Bilder für das Magazin. Im besten Fall kannst du deinen Mal-Prozess selbst in Fotos und Videos festhalten. Gemeinsam mit uns besprichst du mögliche Themen und bringst eigene Ideen ein.
Anforderungen: Du kennst dich im Aquarell-Malen perfekt aus, sowohl in Praxis wie auch in der Theorie. Du bist gut darin, eigene Bildideen zu kreieren und umzusetzen. Du hast Lust, dich als Gesicht unserer neuen Aquarell-Zeitschrift auch auf Social Media zu zeigen.

 Kontaktadresse

Journalist/Redakteur (m/w/d) - Bereich Nachhaltigkeit
 vom 12.01.2023

Du hast das Ownership über den Newsletter, der über neue Plattforminhalte inklusive Live Sessions und aktuelle Trend Themen rund um das Thema Nachhaltigkeit informiert und 1x Woche verschickt werden soll. Du entscheidest selbstständig, welche aktuellen Fragen und Themen bewegen und trägst sie nach außen. Du erstellst in Abstimmung mit unserem Content Team einen Redaktionsplan mit Themen, die für unsere Zielgruppe interessant sein könnten. Du kuratierst branchenrelevante Inhalte. Du unterstützt die Testimonials unserer Plattform bei der Erstellung von kurzen Texten. Du bist zusammen mit dem Team an der Durchführung von neuen Formaten beteiligt, z.B. kurze Podcasts oder Interviews.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus oder eine andere redaktionelle Ausbildung. 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Agentur- oder Medienbranche, Corporate Publishing und/oder als Online Redakteur:in. Gutes Grundverständnis für die Themen Nachhaltigkeit, besonders mit Corporate Kontext. Ausgeprägtes Sprachgefühl, Konzeptionsstärke und Gespür für relevante Themen und Töne. Erfahrung mit Content-Management-Systemen und Newsletter Versand. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

 Kontaktadresse

Texter (m/w/d) - Bereich Krypto
 vom 11.01.2023

Wir brauchen deine Hilfe und Unterstützung als Copywriter, um uns auf das nächste Level zu bringen.
Aufgaben: Copywriting-Texte zu verschiedenen Themen erstellen. In Kontakt mit unserem Talent Community Team bleiben, um eine zeitnahe und effiziente Projektabwicklung zu gewährleisten.
Anforderungen: Muttersprachler der deutschen Sprache. Du hast bereits in einem Umfeld gearbeitet, das mit der Erstellung von Inhalten zu tun hat. Du arbeitest strukturiert und methodisch, bist sehr fleißig und zuverlässig. Du kannst Prioritäten schnell verschieben und hast keine Angst vor Deadlines. Du hast eine Leidenschaft für das Schreiben verschiedener Arten von Texten.

 Kontaktadresse

Autoren (m/w/d) gesucht!
 vom 10.01.2023

Abwechslungsreiche & spannende Projekte.
Anforderungen: Hohes Maß an Motivation, Selbstorganisation und Kreativität. Erfahrung im wissenschaftlichen Arbeiten und Spaß am Schreiben und Recherchieren. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium. Zuverlässigkeit sowie absolute Diskretion sind für Sie selbstverständlich.

 Kontaktadresse

Texter/in gesucht!
 vom 10.01.2023

Zur Unterstützung unseres Innendienstes suchen wir Verstärkung von einer/m kompetenten Texter/in für die gelegentliche Aktualisierung des Internetauftrittes.
Aufgaben: Archivierung von Belegen (Software). Erstellung von einfachen Dokumentationen. Übertragung von Bilder-Messwerten in Unterlagen. Gelegentliche Telefonate.
Wir bieten eine fundierte Einarbeitung - nach der Einarbeitung sollen die Tätigkeiten im Homeoffice bei freier Zeiteinteilung ausgeführt werden.

 Kontaktadresse

Texter/in gesucht!
 vom 09.01.2023

Ich suche aktuell einen Artikelschreiber (m/w/d) für das Themengebiet Gartendekoration mit Erfahrung in SEO, Google und Amazon.

 Kontaktadresse

Redaktion - Online, Social Media, Print
 vom 09.01.2023

Für den Online- und Printauftritt suchen wir einen Redakteur (m/w/d), der/die es versteht, unsere Leser/innen mit hochwertigen Fachinformationen zu versorgen – sowohl mit SEO-gerechten Texten als auch durch Auftritte auf Digital-Events, die wir in Eigenregie durchführen.
Aufgaben: Übernahme eines eigenen Ressorts: Selbstständiges Arbeiten in Online und Print von der Themenentwicklung über die Textakquise bis zur fertigen Seite. Fokus Online: Redaktionelle Projektbegleitung für verschiedene Formate in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, bei Bedarf auch das Konzeptionieren und Moderieren von Webinaren, Roundtable-Diskussionen, Podcasts. Digitale Veranstaltungen entwickeln und umsetzen. Mitarbeit im Social Media Bereich.
Anforderungen: Interesse und Kenntnisse für Themen rund um die stationäre Gesundheitsversorgung (ein Medizinstudium ist nicht erforderlich). Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, Erfahrung in der Redaktionsarbeit. Kenntnisse der Anwendung und der Instrumente im Social Media Bereich. Freude daran, redaktionelle Projekte mit Fokus auf digitalen Medien zu entwickeln und umzusetzen. Serviceorientierter Umgang im Sinne unserer Kunden Reisebereitschaft in Deutschland.

 Kontaktadresse

PR-Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 09.01.2023

Als PR-Texter verfassen und redigieren Sie PR-Texte zu Themen unterschiedlichster Art mit dem Schwerpunkt IT, Telekommunikation und Unternehmensberatung. Dabei bedienen Sie die gesamte Palette der PR-Texte - von der Pressemeldung über Newsletter-Texte und Anwenderberichte bis hin zu umfangreichen Fachartikeln und Social Media Redaktionsplänen sowie suchmaschinenoptimierten Webtexten (SEO). Sie unterstützen unsere Kunden darüber hinaus bei der Themenfindung und sind zuständig für die Erstellung redaktioneller Inhalte.
Anforderungen: Sie schreiben mit Leidenschaft und finden sich auch in technischen Themen zurecht. Sie bringen bereits erste Erfahrungen als Redakteur oder Journalist mit oder haben durch Praktika erste Erfahrungen als Texter gesammelt. Sie verfügen über fachliches Know-how und Verständnis in den Bereichen IT, Wirtschaft und Consulting. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten selbständig und zielorientiert und verlieren auch unter Zeitdruck nicht die Übersicht.
Schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbung mit Arbeitsproben unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts