Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Schreibwesen, Literatur
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Schreibwesen, Literatur- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 12.04.2021

Wir suchen kurzfristig einen Redakteur für die redaktionelle Begleitung eines medizinischen Filmprojekts für einen unserer internationalen Kunden.
Umgesetzt werden verschiedene Filme auf Basis von Vorträgen eines Professors. Teil der Umsetzung ist die Ausarbeitung der Drehbücher für verschiedene, kleine Animationen (2D/3D) zum Vortrag, die Abstimmung im Vorfeld zum Dreh mit dem Vortragenden, die Redaktion beim Dreh (2 Drehtage in München) und die Begleitung der Postproduktion.
Bei Interesse freuen wir uns auf eine Nachricht per E-Mail unter Angabe des gewünschten Tageshonorars und der Nennung passender Referenzen.

 Kontaktadresse

Korrektor/in gesucht!
 vom 12.04.2021

Wir beabsichtigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Lübeck eine Honorarkraft Korrektorin/Korrektor (m/w/d) befristet für drei bis sechs Monate in Teilzeit mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 20-25 Stunden zu beschäftigen. Die Vergütung beträgt bei einem Einsatz von Montag bis Freitag inkl. Fahrkosten pro Stunde 21,50 EUR.
Aufgaben: Grammatikalische und inhaltliche Bewertung von Kurzaufsätzen zu diversen aktuellen Themen für die eventuelle Einstellung in den gehobenen Dienst der BPOL. Die grammatikalische Bewertung beinhaltet die Überprüfung der Sprachrichtigkeit, besonders bezüglich der Elementargrammatik, sowie die Überprüfung des verwendeten Ausdrucks. Die inhaltliche Bewertung beinhaltet die Überprüfung des Textes auf Kohärenz, Stichhaltigkeit, plausible Argumentation, etc. Ziel dieser Bewertung ist die Feststellung der Studierfähigkeit der Bewerberinnen und Bewerber.

 Kontaktadresse

Untertitel für Hörgeschädigte
 vom 09.04.2021

Wir suchen eine/n versierte/n Untertitler/in mit guter Kenntnis der Standards.

 Kontaktadresse

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
 vom 09.04.2021

Wir suchen Mitarbeiter/innen für die Anfertigung von Pressemitteilungen und Texten für die Website sowie die Social Media-Kanäle und Redaktion von verschiedenen Publikationen.
Anforderungen: Sie besitzen fundierte Erfahrungen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Eine eigenständige, kreative und teamorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen zudem über eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Sie beherrschen die deutsche Sprache fehlerlos in Wort und Schrift und verfügen über gute Kenntnisse der englischen Sprache. Sie haben großes Interesse an der Arbeit in einer NPO.

 Kontaktadresse

Content Management / Qualitätsmanagement
 vom 08.04.2021

Bearbeitung automatisch generierter Tickets im Auftrag des Qualitätsmanagements. Überprüfung und Aktualisierung der Produktauswahl. Überprüfung und Aktualisierung / Korrektur von Produktdaten.
Anforderungen: Amazon und Google sind für dich kein Neuland. Du recherchierst Daten und andere Informationen kreativ und intuitiv. Du bist trotz Routine-Arbeit aufmerksam und sorgfältig. Du kannst komplexe Regeln und Kriterien schnell verinnerlichen und kreativ anwenden. Du verfügst über ein gutes Problemlösungsvermögen. Du kannst uns idealerweise mindestens 15 Stunden / Woche (inkl. Wochenende) unterstützen (mehr ist besser)

 Kontaktadresse

Wissenschaftlicher Autor (m/w/d) gesucht!
 vom 07.04.2021

Für unseren Autorenpool suchen wir zuverlässige akademische Autoren, die Auftragsarbeiten in hoher Qualität durchführen.
Aufgaben: Texte schreiben, wissenschaftliche Texte erstellen.
Anforderungen: Hochschulabschluss mit gutem oder sehr gutem Prädikat. Erfahrung im wissenschaftlichen Schreiben. Termintreue Arbeitsweise. Gute Kenntnisse MS-Office. Deutsch als Muttersprache.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und einer Textprobe.

 Kontaktadresse

Medizinische Schreibkraft gesucht!
 vom 06.04.2021

Wir suchen eine weitere Medizinische Schreibkraft im Home-Office, die uns unter der Woche und auch wochenends unterstützen möchte - ein System zum Abspielen digitaler Dateien (wie z.B. Phillips oder Olympus inklusive Fußtaste) muss vorhanden sein.
Wir zahlen nicht nach Stunde, sondern nach Zeichen/Seite. Medizinische Nomenklatur ist zwingend Voraussetzung und die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung ist selbstverständlich.

 Kontaktadresse

Lektoren (m/w) für Datenkontrolle gesucht!
 vom 05.04.2021

Wir führen eine Vielzahl von Testkäufen durch, bei denen Tester ihr Einkaufserlebnis nach definierten Kriterien beurteilen. Diese Beurteilung wird in einem schriftlichen Testbericht festgehalten. Dieser Testbericht wird vom Lektor gegengelesen und auf Vollständigkeit, Plausibilität und Rechtschreibung überprüft, und Fehler werden redigiert. Der Lektor gibt den Testbericht nach Prüfung zur Weiterverarbeitung frei. Die Testberichte werden online oder in Exceldateien per Email zur Verfügung gestellt und am Bildschirm gegengelesen.
Anforderungen: 100% genaues Arbeiten. Sehr gute Kenntnisse in Excel. Sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Gutes Sprachgefühl. Hohe Konzentrationsfähigkeit. Interneterfahrung. Erfahrung im Umgang mit dem PC.

 Kontaktadresse

Text & Online Marketing
 vom 05.04.2021

Entwicklung von ausgefallenen und kreativen Texten für neue Events und Aktionen.
Anforderungen: Sie sind sehr geschickt im Entwerfen von ausgefallenen Texten. Sie studieren Germanistik/Journalismus oder vergleichbares. Sie sind ausdrucksstark und sprachgewandt. Sie haben zudem eine kreative Auffassungsgabe und überzeugen durch Selbstbewusstsein und Engagement. Sie verfügen über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschen Word.

 Kontaktadresse

Social Media Management
 vom 05.04.2021

Social Media Manager (m/w/d) ab sofort für ca. 12 Stunden pro Woche mit Option auf Erweiterung gesucht.
Anforderungen: Eine Leidenschaft für digitale Kommunikation und kreative Content-Erstellung. Gespür für relevante Themen und Trends. Sicherer Umgang und Interesse an Social Media-Kanälen von Instagram über Linkedin bis zu neuen Trends wie Clubhouse. Sicherer Schreibstil. Kenntnisse und Neugier in Sachen Shortcopy bzw. UX-Writing für unsere digitalen Projekte. Erfahrungen in der CMS-Pflege (idealerweise WordPress). Bestenfalls Kenntnisse mit Webanalyse-Tools. Erste Erfahrungen mit SEO und idealerweise auch SEM. Idealerweise erste Berufserfahrung.

 Kontaktadresse

Content Creator / Social Media Management
 vom 03.04.2021

Development & organization of digital campaigns, headlines and the corresponding visuals (Canva). Editorial content planning in coordination with our product plans and communication KPI’s. Creation of regular reports of what’s working and what’s not. Detecting digital trends, new formats and channels and diving into using them for Fira Soda. Confident advice to our customers in terms of creative and strategic playout and use of content for all social media channels on a global level. Creating content for our bi-monthly newsletter and building it. Community management and engaging our audience with the wonderful feeling of Feierabend.
Skills: Google Drive in all its glory. Asana as a project management tool. Mailchimp to create compelling newsletters, automating marketing campaigns and email send outs to B2B and B2C clients. Editing and copywriting skills in German and English. Identifying growth channels in numbers. Identifying opportunities for partnerships and sweepstakes with other cool brands. Simple video editing capabilities would be a huge plus.

 Kontaktadresse

* Autor (m/w/d) - E-Learning
 vom 01.04.2021

Für unseren Kunden, ein Hersteller von Elektro- und Druckluftwerkzeugen mit Sitz im Großraum Stuttgart, suchen wir ab sofort einen Autor (m/w/d) E-Learning.
Aufgaben: Detaillierte Konzeption und Weiterentwicklung der Storyline von Web Based Trainings in Absprache mit dem Kunden. Content Erstellung in Elucidat. Beratung bei der gestalterischen Umsetzung durch das Marketing.
Anforderungen: Erfahrung in der Contenterstellung für eLearning, idealerweise in Elucidat. Herausragenden Schreibstiel mit angepasster Zielgruppenansprache. Expertenkenntnisse mit Web Based Trainings. Handwerklicher Background oder Projekterfahrung wünschenswert.
Start: 12.04.2021. Dauer: 3 Monate (mit Option auf Verlängerung). Auslastung: 2-3 Tage pro Woche // 100% remote. Einsatzort: München.

 Kontaktadresse

Nachrichtenredakteure (m/w/d) gesucht!
 vom 01.04.2021

Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir ab sofort Nachrichtenredakteure (m/w/d) für die Nächte und Wochenenden in München.
Aufgaben: Recherchieren und Schreiben stündlicher Weltnachrichten. Stündliches Produzieren und Präsentieren der Nachrichten im Selbstfahrerstudio. Auswahl und Bearbeitung von Aufsagern und Kollegengesprächen.
Anforderungen: Sie haben ein abgeschlossenes Hörfunkvolontariat und verfügen über ein gutes Allgemeinwissen. Sie haben Erfahrung als Nachrichtensprecher und -redakteur. Sie wissen nicht nur was Bayern bewegt, sondern auch Deutschland und die Welt. Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert und termingerecht. Sie sprechen Hochdeutsch, haben eine angenehme Stimme und sichere Präsentation.

 Kontaktadresse

Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 31.03.2021

Wir sind ein junges Team aus Mainz, das seit 2010 Natur- und Kulturschätze zum Sprechen bringt. Unsere Audiotouren werden in Museen, auf Wander- und Radwegen, auf Schiffen und an vielen anderen touristischen Orten gelauscht - per App oder mit unserer hauseigenen Hardware. Dabei geht es vor allem darum, unsere Nutzer wirklich zu begeistern - mit tollen Inhalten und einfacher Technik.
Aufgaben: Du recherchierst Inhalte und entwirfst spannende Storyboards für Audiotouren. Du fährst mit Mikrofon und Aufnahmegerät zum Kunden und interviewst Fachleute vor Ort. Im Audioschnitt bearbeitest du später deine Interviews und stellst die besten O-Töne zusammen. Du redigierst Drehbücher und schreibst nach einer Schulungsphase deine eigenen. Du bringst die Touren in unsere App, indem du den Content im CMS einpflegst. Du hast bei alledem einen engen Draht zum Kunden, koordinierst Korrekturrunden und behältst den Zeitplan im Blick. Du hilfst dem Team bei der Koordination von externen Übersetzern, Sounddesignern und Grafikern.
Anforderungen: Du hast ein Hochschulstudium abgeschlossen und mindestens ein Jahr Berufserfahrung. Du schreibst gerne und hast ein Talent, Geschichten zu erzählen. Idealerweise konntest das auch schon in der Praxis zeigen. Audiojournalistische Vorerfahrungen können hilfreich sein, sind aber kein Muss. Du bist neugierig und kannst dich für viele Themen begeistern. Du hast ein Auge fürs Detail - sowohl inhaltlich als auch formal. Du kannst gut mit Menschen und Empathie ist für dich kein Fremdwort. Du kommunizierst gerne und gut - ob mit Kund*innen, Nutzer*innen oder Dienstleistern. Du hast Lust, in einem kleinen Team zu arbeiten und dich auch selbstständig um eigene Projekte zu kümmern. Du wohnst maximal zwei Stunden von Mainz entfernt. Du hast einen Führerschein, Klasse B.

 Kontaktadresse

Übersetzung - Deutsch-Englisch
 vom 31.03.2021

Als Mitarbeiter/in für Englischübersetzungen bist Du verantwortlich für sämtliche Übersetzungen vom Deutschen ins Englische. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing Team bereitest Du die Vermarktung auf weitere Märkte vor.
Aufgaben: Du übersetzt Texte aller Art (Medienmitteilungen, Blog-Beiträge, Newsletter, Mailings, Anzeigen-Texte, Social Media Posts, Präsentationen, Korrespondenzen usw.) aus dem Deutschen ins Englische. Im Idealfall übernimmst Du zusätzlich das Korrekturlesen von Deutschen Texten hinsichtlich Orthografie, Grammatik, Syntax, Zeichensetzung und Typografie.
Anforderungen: Studium zur Übersetzer/in oder eine gleichwertige Ausbildung mit erster Berufserfahrung in diesem Bereich. Dein Englisch ist stilsicher und Du hast eine hervorragende Schreibkompetenz. Du bist flexibel und kannst zwischendurch auch spontane Aufträge übernehmen Deine Muttersprache ist Englisch mit sehr guten Deutschkenntnissen; Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil.

 Kontaktadresse

Kalligraphieexperte (m/w/d) gesucht!
 vom 31.03.2021

Wir führen an den Standorten Wismar, Saalfeld, Köln und Cottbus-Luckau ein nachhaltiges und innovatives Projekt für Menschen aus anderen Kulturkreisen und/oder mit Flucht- und Migrationshintergrund durch. Dafür suchen wir Sie als Kalligraphieexperten/in. Ziel ist, den Spracherwerb der Teilnehmenden mit Kalligraphie nachhaltig zu unterstützen, um damit Integration und soziale Teilhabe zu befördern.
Anforderungen: Einschlägige Fachkenntnisse in der Kalligraphie. Erfahrung mit der Zielgruppe und mit Kindern. Affinität mit der Zielgruppe. Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Freude an der Arbeit mit Menschen. Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit.
Der zeitliche Umfang beträgt an den Standorten Wismar, Saalfeld und Cottbus-Luckau jeweils 84 Stunden und am Standort Köln 125 Stunden. Die Durchführung ist im Zeitraum 01.06.2021-31.12.2021 und im Zeitraum 01.01.2022-31.07.2022 geplant.

 Kontaktadresse

Werbetexter gesucht!
 vom 30.03.2021

Unternehmen weltweit müssen kontinuierlich neue Kunden akquirieren. Wir haben ein einzigartiges System entwickelt, das mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, Big Data Analyse und Marketing-Know-How unseren Kunden die Kaltakquise digitalisiert. Dabei beliefern wir den Kunden kontinuierlich mit Interessenten, denen unsere Kunden dann ihre Leistungen und Produkte anbieten können.
In unseren Texten sollen die Elemente Marketing, Vertrieb, Psychologie, Wissensmanagement, Storytelling, Neuromarketing verknüpft und erfolgreich angewendet werden. Sie müssen uns nicht beweisen, dass Ihre Texte verkaufen und erfolgreich sind. Sie brennen für das Thema Kommunikation und Marketing. Ihnen fällt es leicht, sich in unsere Kunden hineinversetzen und Sie finden vertriebliche Antworten auf die Probleme, mit denen diese morgens aufstehen und abends ins Bett gehen.
Wir setzen voraus, dass Sie die Klaviatur der Vertriebspsychologie und schriftlichen Verkaufens sehr vertraut sind. Wir wenden uns an Menschen, die unsere Branche aktiv mitgestalten und bewegen wollen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Geschäftsführer erstellen Sie unsere Texte, die wir im Vertrieb anwenden werden.
Für diese abwechslungsreiche Aufgabe mit flexiblen Arbeitszeiten suchen wir Sie. Kommen Sie an Bord in unser exklusives Team und bereichern Sie uns mit Ihrer einzigartigen Persönlichkeit. Sofern diese Stellenanzeige für Sie interessant ist, freuen wir uns auf ein erstes Kennenlernen. Unter uns: Das ist doch im Grunde die beste Chance, um uns mit Ihrem Anschreiben bereits das erste Gespräch zu verkaufen!
Zu Ihren Bewerbungsunterlagen gehören für uns Ihre besten Verkaufstexte, die Sie uns gerne anonymisiert zur Durchsicht überlassen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Honorarvorstellung direkt per e-Mail.

 Kontaktadresse

Werbekauffrau/mann gesucht!
 vom 30.03.2021

Werbekauffrau/mann bzw. Kaufmann/frau, Marketingassistent, Marketing-Manager gesucht.
Aufgaben: Erstellung von Werbemitteln (online wie offline) im Corporate Design des Kunden. Konzeption und Visualisierung von Kampagnen. Eigenverantwortliche Betreuung von Projekten. Zielorientiertes Arbeiten.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Sicher in Text und Rechtschreibung. Schnelle Auffassungsgabe, gute Selbstorganisation, Freude am selbständigen Arbeiten. Fähigkeit, Dinge schnell auf den Punkt zu bringen. Sicherer Umgang mit MS Office. Kenntnisse in Adobe wünschenswert sowie im Bereich der Druckvorstufe und Produktion. Kenntnisse in HTML und Webdesign sowie Bildbearbeitung fürs Web wünschenswert. Betriebswirtschaftliches Denken. Technisches Verständnis notwendig. Ein hohes Maß an Flexibilität. Freude daran sich in Neues einzuarbeiten und ständig dazu zu lernen. Verkäufer-Gene. Gutes Englisch.
Bewerben Sie sich ausschliesslich mit Lebenslauf, Arbeitsmustern und Gehaltsvorstellungen per E-mail.

 Kontaktadresse

Verschriftlichungen von Tonaufnahmen / Korrektur
 vom 30.03.2021

Aktuell suchen wir Mitarbeiter (m/w) für Verschriftlichungen von Tonaufnahmen, später können auch Korrekturarbeiten übernommen werden.
Anforderungen: Gutes Internet für Videokonferenzen und Schulungen. Eigener PC oder Laptop mit Google-Chrome. Headset oder Kopfhörer und Mikrofon. Gutes Hörverständnis auch bei Dialekten (Bayrisch, Schwäbisch, Österreichisch). Sprachniveau Deutsch B2. Freie Kapazitäten von mindestens 10 Stunden pro Woche bis Mai 2021.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Home-Office bzw. ortsunabhängig, eine stabile Auftragslage sowie regelmäßige, kostenlose Schulungen.

 Kontaktadresse

Redakteure/Übersetzer (m/w/d) gesucht!
 vom 30.03.2021

Wir suchen Redakteure/Übersetzer Englisch, Französisch sowie Niederländisch.
Aufgaben: Korrekturlesen von Übersetzungen. Sprachliche Überarbeitung der Texte. Layout deiner Artikel. Verwaltung von Text- und Bild-Content im CMS und auf dem Fileserver.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise sprachwissenschaftlich orientiert. Erste Erfahrungen als Redakteur oder Übersetzer. Sicherheit im Formulieren von Texten und gutes Sprachgefühl. Strukturierte Denkweise und konzeptionelle Fähigkeiten. Englischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau. Gute Deutschkenntnisse.

 Kontaktadresse

Wikipedia-Texter/in gesucht!
 vom 30.03.2021

Um unseren Namen in der Welt des Internets noch bekannter zu machen, möchten wir auch bei Wikipedia als Unternehmen auftreten und suchen daher einen Experten (m/w), der/die für uns eine autorisierte Anmeldung bei Wikipedia herausbringt.
Wir bieten ein Honorar von 3.000,- EUR.

 Kontaktadresse

Texter/in gesucht!
 vom 29.03.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Texter (m/w) für das Verfassen von holistischen Texten und Unique Content für Websites, Blogs, Newsletter und Onlineshops.
Anforderungen: Du bist kurzfristig verfügbar (15-20 Stunden/Woche Zeit). Eigenständiges Arbeiten. Du bist kreativ im Verfassen von Texten und Erstellen von Inhalten. Sichere Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Du hast ein starkes Einfühlungsvermögen für verschiedene Branchen und deren Zielgruppen. Du hast bereits Erfahrung und Freude am Verfassen von Texten. Bestenfalls kannst du eigenständig Keyword-Recherchen betreiben und kennst dich mit gängigen Analysetool aus. Erfahrungen im Bereich SEO sind wünschenswert.

 Kontaktadresse