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Hier finden Sie die ausgeschriebenen Auftragsangebote aus dem Bereich -Schreibwesen, Literatur- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Korrektoren/Lektoren (m/w/d) gesucht!
 vom 26.11.2021

Wir suchen erfahrene Korrektoren/Lektoren (m/w/d), die unser Werbelektorat in der Kölner Südstadt vor Ort unterstützen.
Aufgaben: Sie lesen die verschiedensten Texte unserer Kunden (Geschäftsberichte, Broschüren, Flyer, Salesfolder, Mitarbeiter- und Kundenmagazine etc.) auf Basis kundenindividueller Schreibweisenvorgaben Korrektur. Die Korrektur umfasst die Prüfung von Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion, Stil und Typografie. Sie arbeiten die Korrekturen sowohl in Word- als auch in PDF-Dokumente ein.
Anforderungen: Sie haben erfolgreich ein Germanistikstudium absolviert. Sie sind in Bezug auf Orthografie, Zeichensetzung und Grammatik sattelfest. Sie haben mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lektorat/Korrektorat. Sie sind in der Lage, auch unter Zeitdruck konzentriert zu arbeiten. Sie sind fit im Umgang mit den Programmen Word, Excel, PowerPoint sowie Adobe Acrobat.

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TV-Autoren (m/w/d) gesucht!
 vom 25.11.2021

Du übernimmst von uns ein Thema und führst es verantwortlich bis zur Abnahme - ein Exposé ist in der Regel bereits vorhanden, du steigst bei der Treatment-Entwicklung ein. Realisation des TV-Magazinbeitrags (Drehplanung, Leitung Dreh und Schnitt, Textentwurf)
Anforderungen: Nachweisbare und mehrjährige Erfahrung in der Realisation von TV-Magazinbeiträgen (Arbeitsproben). Erfahrungen in aktuellen Erzählformen (2021). Sicherer Umgang mit dem gesamten dramaturgischen Handwerk. Entscheidungssicherheit bei der visuellen Gestaltung. Du kannst sehr gut mit Menschen, Kolleg/innen, Protagonist/innen umgehen. Sehr gutes Basiswissen, gerne auch naturwissenschaftliche Abschlüsse. PKW-Führerschein für Schaltwagen. Berlin als Standort ist gut, aber kein Muss.
Bewerbung bitte mit Anschreiben, Lebenslauf und Arbeitsproben. Nenne uns bitte deinen Tagessatz für deine Tätigkeit als TV-Autor (m/w/d) im Bereich journalistisches Magazin.

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Linguist/in gesucht!
 vom 25.11.2021

Als Linguist/in kümmerst du Dich bei uns um die Anfertigung von Übersetzungen, Transkriptionen und Lektoraten in branchenübergreifenden Themengebieten - die genaue Kenntnis der eigenen Muttersprache als Zielsprache sowie der von Dir bedienten Ausgangssprache(n) ist dabei unabdingbar.
Anforderungen: Erfahrungen im Übersetzungsbereich. Fremdsprachenkenntnisse. Teamfähigkeit wie auch Selbstständigkeit. Flexibilität.
Umfangreiche Projekte erfordern oft die Zusammenarbeit des ganzen Teams, in das Du integriert wirst. Darüber hinaus arbeitest Du mit Systemen zur computerunterstützten Übersetzung, in die wir dich auch gerne einarbeiten werden. Die Arbeitszeiten sind flexibel gestaltbar. Du hast bei uns die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten perfekt mit Deinen anderen Verpflichtungen abzustimmen. Die Mitarbeit ist nicht ortsgebunden.

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Korrektoren/Lektoren im Home-Office gesucht!
 vom 25.11.2021

Zur Erweiterung unseres Korrektoren-Pools suchen wir motivierte Freiberufler mit vorweisbarer Erfahrung in den Bereichen Korrektorat, Lektorat und wissenschaftliches Lektorat.
Anforderungen: Du hast ein Hochschulstudium absolviert. Du hast mindestens 1 Jahr praktische Erfahrung. Du bist pünktlich und zuverlässig. Du arbeitest mit einer aktuellen Word-Version.

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Sitemanagement
 vom 25.11.2021

Du übernimmst die Komposition der regionalen Websites und die Supervision der regionalen Sub-Sites. Du wählst die Aufmacher aus und änderst sie in Abstimmung mit den Regional-Titeln vor Ort ab. Das Monitoring der Nachrichtenlage in Agenturen, wichtigen Newsmedien und Social Media Accounts für das Verbreitungsgebiet des Titels gehört ebenso zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus übernimmst du das Monitoring der Entwicklung der Digital-Abos der Regio-Titel. Dabei bist du in enger Abstimmung mit den CvD in den jeweiligen regionalen Newsrooms der Titel. Du redigierst Texte und trägst die Verantwortung für schnelle, umfassende und transparente Korrekturen. Du übernimmst die Verantwortung für regionale Push-Meldungen, in Abstimmung mit der Chefredaktion beziehungsweise dem Beauftragen des Chefredakteurs des Titels und postest eigenständig auf den Social-Media-Accounts der Titel (einschließlich Krisenmanagement). Außerdem recherchierst und schreibst du Meldungen.
Anforderungen: Du hast ein Hochschulstudium und eine solide journalistische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Im Bewerten von Nachrichten bist du sicher und konntest bereits Erfahrungen in (Online-)Redaktionen und mit redaktionellen SEO sammeln. Du bist ein Social-Media Experte mit hoher Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie der Fähigkeit andere zu begeistern und zu motivieren. Außerdem bringst du eine Leidenschaft für die Steuerung eines qualitativ hochwertigen journalistischen digitalen Angebots mit.

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SEO-Texter/in gesucht!
 vom 25.11.2021

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zur projektbezogenen Beauftragung einen erfahrenen und motivierten Texter (m/w/d)
Anforderungen: Mehrjährige Erfahrung in der Texterstellung für Websites und Onlineprojekte. Sehr gute und vor allem aktuelle SEO-Kenntnisse für suchmaschinenoptimierten Inhaltsaufbau. Erfahrung mit psychologischen Textformeln und zielgerichteten Marketing-Inhalten mit Call-to-action-Elementen. Sicheres Auftreten im B2B-Bereich und absolute Zuverlässigkeit in der Projektabwicklung.
Wir bieten eine langfristige Zusammenarbeit in einem familiären Team, abwechslungsreiche Projekte in verschiedensten Branchen mit permanenter Weiterentwicklung und immer neuen Themen. Bei Bedarf die Mitnutzung unserer Räumlichkeiten mit eigenem Arbeitsplatz und/oder Arbeit aus dem Homeoffice.

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SEO-Texter (m/w/d) gesucht!
 vom 24.11.2021

Du erstellst suchmaschinenoptimierte Texte und lässt somit gezielt Websites in den Trefferlisten der Suchmaschinen möglichst weit oben erscheinen. Auf Basis von Keyword-Recherche und Wettbewerbsanalyse entwickelst du SEO-Texte. Du betreust mit deinen Fähigkeiten Kunden- sowie Agenturprojekte. Du jonglierst gut mit Keywords. Du entwickelst SEO-Strategien und begleitest SEO-Maßnahmen.
Anforderungen: Du kannst eine mehrjährige Erfahrung mit der Entwicklung von SEO-Texten vorweisen. Deine Deutsch- und erweiterten Englischkenntnisse sind sehr gut. Du hast Freude am Schreiben und eine sichere Rechtschreibung. Du bringst ein gutes Sprachgefühl mit. Du kennst dich mit den Techniken der Suchmaschinenoptimierung aus.

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Textanalyst/in für Übersetzungen und Codierung
 vom 24.11.2021

Für ein spannendes Projekt suchen wir ab sofort befristete Textanalysten (m/w) - die Arbeitstage und -zeiten sind flexibel einteilbar und Arbeit im Home-Office.
Aufgaben: Übersetzung und Codierung sowie selbstständige Bewertung und Kategorisierung von Social Media Beiträgen (z.B. nach Themen) durch ein vorgegebenes Kategoriensystem. Nutzung einer projektspezifischen Codier- und Übersetzungsumgebung.
Anforderungen: Sehr gute Sprachkenntnisse (Muttersprache oder C2). Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Webbrowsern. Selbstständige Arbeitsweise, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
Wir bieten schriftliche und telefonische Einarbeitung/Briefings über Teams sowie Betreuung während der Projekte, eine interessante Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen mit vielen neuen Herausforderungen im Themenfeld der Marktforschung/Projektarbeit.

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Autoren (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2021

Für unsere Abteilung Content Development & Media Production in Göttingen suchen wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Autoren (m/w/d)
Aufgaben: Du erstellst oder überarbeitest Lehrbriefe inkl. Übungs-/Reflexionsaufgaben auf Basis der Modulbeschreibung. Du erstellst Einsende- und Klausuraufgaben für unsere Fernstudienprogramme.
Anforderungen: Du verfügst über einen akademischen Abschluss sowie Berufserfahrung im jeweiligen Bereich. Du hast erste Erfahrung in der Erstellung von Lehrmaterial.

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PR-Freelancer (m/w/d) gesucht!
 vom 23.11.2021

Du bist der Garant für nationale und internationale Medien-Aufmerksamkeit für unsere aufstrebende Marke. In 10-20 Stunden pro Woche setzt du alles daran, uns noch bekannter zu machen.
Aufgaben: Ideation, Konzeption und Umsetzung kreativer PR-Kampagnen. Steigerung der Brand Awareness mittels PR. Platzierung der Marke und der Gründer in den relevanten Medien (national & international), Fachpresse (Food & Beverages, Handel, Sport), Lifestyle, Wirtschaft, Tagespresse.
Anforderungen: Du hast min. 3-4 Jahre Erfahrung als PR-Manager oder ähnliche Positionen. Du hast ein Netzwerk in der deutschen Medienlandschaft, bestenfalls insbesondere in der Fachpresse FMCG. Du kannst mit Startup-typischen Budgets arbeiten und suchst nach Lösungen, statt nach Ausreden. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung. Du besitzt sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Du hast Spaß daran für unterschiedliche Aufgaben die Verantwortung zu übernehmen und bist ein offener und kommunikativer Teamplayer. Du achtest auf Qualität und Performance in deiner täglichen Arbeit. Du besitzt eine lösungsorientierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Du bist engagiert, zuverlässig und teamorientiert. Du besitzt ein freundliches, souveränes und sportlich dynamisches Auftreten. Führerschein Klasse B.

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SEO-Texter/Werbetexter (m/w/d) gesucht!
 vom 22.11.2021

Unser freundliches Team sucht SEO-Texter:innen/Werbetexter:innen - Schwerpunkt: Suchmaschinenoptimierte (SEO) Texte für den Online-Vertrieb von Bürobedarf (z.B. Druckerpatronen)
Anforderungen: Erfahrungen als (SEO-)Texter:in. Einwandfreie Rechtschreibung, Stilistik und Zeichensetzung. Schnelles und zielgruppengerechtes Texten nach Vorgabe.
Der Wortpreis liegt bei 2 Cent pro Wort. Die Kommunikation erfolgt mittels WhatsApp Business. Sie haben jederzeit einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fragen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Textproben.

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Texter/in mit Spaß an marketingorientierter Kommunikation gesucht!
 vom 22.11.2021

Wir benötigen Texte für die überzeugende Erläuterungen unseres Produktnutzens für die Anwendungen in Mailings, Landingpages, Webseiten, 1:1 Präsentationen, Blogs und ggf. Pressemitteilungen.
Anforderungen: Ein Basisverständnis zu Marketing-Mechanismen und den dazugehörigen Instrumenten. Spaß an zielführender Kommunikation, die Menschen motiviert. Souveräner Umgang mit Kommunikationskonzepten. Erfahrung in freiberuflichen Tätigkeiten. Zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.

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Schreibarbeiten - Texter gesucht!
 vom 22.11.2021

Da unserem kleinen Schreibbüro die Aufträge bald über den Kopf wachsen, suchen wir Sie als Texter - die Aufgabe kann im Homeoffice erledigt werden.
Sie erhalten wöchentlich Themen aus dem Wirtschafts- und Finanzbereich. Hierzu sollen selbstständig Artikel recherchiert und verfasst werden.
Sie sollten einigermaßen fit am PC sein - heißt flottes Schreiben und Word oder Open Office sind keine Fremdwörter für Sie. Weiter sollten Sie über eine gute Allgemeinbildung sowie eine Affinität zur Finanzbranche und zur internationalen Wirtschaft besitzen. Ihr Wohnort ist vollkommen egal. Wir kommunizieren ausschließlich online oder per Telefon.
Ihr Verdienst richtet sich nach der Zeit, die Sie in unser Unternehmen einbringen wollen. Die Honorierung ist abhängig vom Kunden. Je nach Auftrag sind so ca. 200 bis 400 Euro oder mehr realisierbar. Schön wäre es für uns, wenn Sie wöchentlich ca. 10-15 Stunden für den Anfang für uns einplanen könnten.
Bewerbungen bitte mit Referenzen und/oder Auszügen aus bereits erstellten Texten. Sie erhalten von uns einen Probeauftrag - eine termingerechte Abgabe mit Erfüllung der Wort- bzw. Seitenanforderung und -natürlich Treffen des Themas- ist unsere Art, eine Zusammenarbeit zustande kommen zu lassen.

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Content-Producer
 vom 22.11.2021

Für unsere Today-Plattformen in Zürich, Aarau, St. Gallen und Luzern arbeitest du in engem Austausch mit der Sales- und Marketing-Abteilung an Reportagen und Content-Marketing Beiträgen.
Anforderungen: Interesse für spannende Themen. Sehr gute Rechtschreibkenntnisse. Formulieren und Geschichten erzählen fällt dir leicht. Du hast das Flair ein Produkt auch journalistisch gut zu verkaufen.

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Texter*in, Copywriter, Journalist*innen
 vom 22.11.2021

Wir suchen erfahrene Texter, Copywriter und Journalisten für die Bespielung unserer Contentflächen. Ob Blog, Mailing, Newsletter, Ratgeber, Funnel, Pressetext, Social-Media-Kanäle - du triffst den Ton, findest die Mitte zwischen SEO-basierten Texten und lesefreundlichen Inhalten und weißt, wann ein Satz einen wirklichen Fakt liefert.
Anforderungen: Die Immobilienbranche ist Dir nicht fremd, die Medien kennst Du gut. Das Konzeptionieren ist etwas, was Dir Spaß bereitet. Du kannst an der richtigen Stelle werblich schreiben. Du hälst deine Deadlines ein.

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Copywriter
 vom 22.11.2021

We are seeking detail-oriented and highly motivated individuals to join our marketing department as a copywriter.
In this role, you will write and edit engaging and informative copy while maintaining a consistent brand voice and style throughout all communication channels. Successful candidates will have a bachelor`s degree in communication, journalism, or a similar field, at least 2 years of experience in e-commerce marketing copywriting within the retail or fashion industry, and a fundamental understanding of digital marketing.
Responsibilities: Conceptualize, develop, edit, and manage brand copy. Ensure brand voice is consistent across all internal & external assets and channels. Collaborate with social, creative, email marketing, and web content teams to ensure consistency and brand integrity between visual and written creative. Ensure grammatically and conceptually flawless copy through multiple rounds of edits. Collaborate with eCommerce for ad hoc needs (homepages, product descriptions, special landing pages, etc.). Produce and self-edit copy for internal assets, as well as ensure that existing brand decks and guidelines are up-to-date. Edit and manage updates of corporate narrative. Develop content calendar to inform the creation of a blog.
Requirements: 2-5 years of relative experience. Experience in retail/consumer-facing brands. BA in English, Communications, Marketing or similar fields.
Fluency in English is required. The position is based at our headquarters in Amsterdam.

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Transkription
 vom 19.11.2021

Für die Transkription von Drehmaterial aus Haiti suche ich jemanden, der haitianisches Kreol spricht und auf Deutsch, Englisch oder Französisch übersetzen kann.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

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Autor/innen zum Thema Banking gesucht!
 vom 19.11.2021

Die Aufgabe besteht darin, Pressemitteilungen zu Themen u.a. aus den Bereichen Banking, Digitalisierung und Marketing fachlich und journalistisch zu vollwertigen Artikeln umzuformulieren/aufzubereiten und diese zur Veröffentlichung in WordPress einzupflegen.
Anforderungen: Interesse an wirtschaftlichen und technologischen Themen. Bankkenntnisse wären ideal, sind aber nicht zwingende Voraussetzung. Spaß am Schreiben. Sprachliche Gewandtheit und korrekte Grammatik. Zuverlässigkeit und Termintreue.

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Technischer Redakteur (m/w/d) gesucht!
 vom 19.11.2021

Unser Kunde aus dem Zürcher Unterland, ein globaler Spezialist auf dem Gebiet der Automatisierung in der Industrie, konnte sich in den letzten Jahrzehnten kompetent auf dem Markt durchsetzen. Für diese neu geschaffene Funktion sind wir auf der Suche nach einer ideenreichen Persönlichkeit mit Gespür für das Umsetzbare.
Aufgaben: Erstellen von technischen Dokumentationen für Maschinen und Anlagen in Deutsch sowie Englisch. Sicherstellen der rechtlichen Konformität von Dokumentationen (Sicherheit, Maschinenrichtlinie, CE, etc.) sowie der GMP-konformen Ausführung im Bereich Medical. Pflegen und Verwalten technischer Dokumente Deutsch/Englisch während des gesamten Maschinenlebenszyklus (Prototyp, Serie, Nachrüstungen) unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben (z.B. bzgl. Archivierung). Eigenständige Informationsrecherche in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen. Erstellung von technischen Illustrationen mit verschiedenen CAD (Solid-Edge) Tools. Implementieren eines Content Management Redaktionssystems. Reisetätigkeit ca. 5% international.
Anforderungen: Fundierte technische Kenntnisse, z.B. auf Basis einer technischen Ausbildung, Konstruktionslehre und/oder technischer Berufserfahrung. Weiterbildung zum Technischen Redakteur (Bachelor- oder Masterabschluss) oder Berufserfahrung als Technischer Redakteur. Mehrjährige Erfahrung im Bereich der technischen Redaktion/Dokumentation oder angrenzenden Berufsfeldern. Erfahrungen und Kenntnisse mit Medical-Regularien (z.B. GMP). Sicherer Umgang mit modernen IT-Tools, gepaart mit fundierten Kenntnissen von Redaktionssystemen (evtl. Schema ST4). Kenntnisse in einem 3D-CAD-Programm von Vorteil. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 oder höher)

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Technische Dokumentation - Bereich CE-Erklärungen
 vom 19.11.2021

Sie erstellen neue Konformitätserklärungen (KE) mit der entsprechenden Dokumentation. Sie übernehmen die Pflege von vorhandenen KE bei Änderungen von Normen oder Erweiterung von Produkten. Sie sind zuständig für die Beantragung von VDE-Zertifikaten sowie deren Nachverfolgung und Pflege. Sie unterstützen die Zuarbeit in Richtung Kunden bei entsprechenden Anfragen. Sie sind verantwortlich für die Normenüberwachung. Sie erstellen Prüfprotokolle von Produkten und Handelsware.
Sie interagieren während des Projektes mit den Schnittstellen VDE, UL/CSA, ZVEI, Interne Entwicklung, Lieferanten von Handelswaren.

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Texter/innen gesucht!
 vom 18.11.2021

Wir suchen aktuell mehrere Personen zur Unterstützung im Bereich Texterstellung.
Aufgaben: Für unser Kleinanzeigen-Portal schreibst du (gemeinsam mit einer AI-Software) neue Texte für den Blog und für Landingpages.
Anforderungen: Textliches Geschick. Gute Rechtschreibung und Grammatik (Deutsch). Erste Erfahrungen im Texten. Zuverlässigkeit.

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Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing
 vom 18.11.2021

Für unser alle zwei Jahre stattfindendes internationales Theater- und Kunstfestival suchen wir ab 01.01.2022 bzw. 15.01.2022 bis 30.09.2022 (befristet) eine*n Mitarbeiter*in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Marketing.
Aufgaben: Mitgestaltung und Koordination der gesamten Kommunikations- und Marketingarbeit (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Webauftritt und Social Media) in enger Zusammenarbeit mit dem künstlerischen Team. Pflege von Pressekontakten, Betreuung von Pressevertreter*innen, eigenständige Vorbereitung von Pressematerialien- und Terminen. Konzeption, Organisation und Durchführung von Werbemaßnahmen. Eigenständiger Aufbau und Betreuung der Social-Media-Kanäle. Redaktionelle und organisatorische Verantwortung für die Homepage. Zusammenarbeit mit den Abteilungen des Hauses sowie mit externen Partnern.
Anforderungen: Idealerweise entsprechende Vorbildung bzw. praktische Berufserfahrung im Agentur-/Theater-/internationalen Festivalbereich, stilsicher im Verfassen von Texten, ausgezeichnete deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, ausgezeichnete Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, CMS- und Social Media Tools. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen. Kreatives und lösungsorientiertes Denken, zielorientiertes Handeln, Organisationstalent, konzeptionelles Arbeiten. Engagement, selbständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Verständnis und Interesse für die Besonderheiten eines Festivalbetriebes.

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Lektor/in im Personalmarketing
 vom 17.11.2021

In Sachen Rechtschreibung hast du ein unbestechliches Auge, dein Herz schlägt für ansprechende Texte - unterstütze unser Werbelektorat an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lektor (m/w/d) im Personalmarketing.
Aufgaben: Du bist mit dem fristgerechten Lektorat und Korrektorat von Stellenanzeigen für Kunden unterschiedlichster Branchen betraut. Du prüfst Anzeigentexte auf Vollständigkeit, Richtigkeit, Orthografie und Stil sowie Layout und Typografie. Du sorgst mit deinem Blick für Interpunktion, Continuity und Corporate-Design-Konformität für professionelle Ausschreibungen, die höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Egal ob Teaseranzeige oder Ganzseiter, interaktives Online-Anzeigenformat oder Werbetext für Social-Media-Plattformen, du prüfst und identifizierst Verbesserungspotenziale und nimmst Textoptimierungen vor. Metadaten und Suchmaschinenoptimierung (SEO) machen ebenfalls einen Teil deiner Aufgaben aus. Du sorgst für aussagekräftige Anzeigentexte sowie die Verschlagwortung, Titelgestaltung und Lokalisierung von Stellenanzeigen, um die Auffindbarkeit der Ausschreibungen in Suchmaschinen zu erhöhen. Wie das funktioniert, lernst du während deiner Einarbeitung.
Anforderungen: Mit unbestechlichem Blick für die deutsche Rechtschreibung, einer breiten Allgemeinbildung, Interesse an den unterschiedlichsten Branchen, Berufen und technischen Entwicklungen, Spaß am Umgang mit arbeitsrechtlichen Themen und absoluter Zuverlässigkeit im Werbelektorat bringst du die Basis mit, die du für die Arbeit bei uns benötigst. Den routinierten Umgang mit Textverarbeitung, Webanwendungen und den gängigen Kommunikationsmitteln setzen wir natürlich ebenfalls voraus. Idealerweise hast du ein Studium der Germanistik, Anglistik oder Linguistik erfolgreich abgeschlossen oder bringst vergleichbare Kenntnisse im professionellen Umgang mit Texten mit (z. B. durch eine Qualifikation oder Berufserfahrung im Bereich Journalismus, Redaktion, Lektorat oder Verlagswesen). Egal, wie dein Werdegang aussieht, wichtig sind uns deine überragende Textsicherheit, dein Blick fürs Detail und die Fähigkeit, auch in Spitzenzeiten Ruhe und Sorgfalt zu bewahren.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

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Technische Redakteure (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2021

Ab sofort suchen wir deutschlandweit Mitarbeiter (m/w/d/) mit Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit und mit weitreichenden technischen Kenntnissen.
Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technische Redaktion oder im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, IT mit Zusatzqualifikation. Oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum technischen Redakteur. Langjährige Berufserfahrung als Technischer Redakteur. Erfahrung in der Anwendung der gängigen Tools und Contentmanagement Systeme. Erfahrung mit Adobe InDesign. Stilsicher im Schreiben auf Deutsch und Englisch. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft. Ausgeprägtes kundenorientiertes Handeln, Belastbarkeit und Flexibilität. Eigeninitiative, Kreativität und selbstständige, sehr systematische Arbeitsweise. Ausgeprägtes technisches Verständnis.

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Reporter (m/w/d) gesucht!
 vom 17.11.2021

Das Ostseebad Boltenhagen, der Klützer Winkel sowie die schönen Städte Grevesmühlen, Schönberg und Dassow sind ein besonderes Fleckchen Erde. Hier sind wir mit unserer Lokalredaktion Grevesmühlen zu Hause, für die wir zur Verstärkung einen Reporter (m/w/d) suchen.
Aufgaben: Mit viel Engagement und neuen Ideen berichten Sie digital und für den Druck aus unserer Region sowie zur Lokalpolitik. Sie erstellen Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen und Kommentare für die Produkte unserer Zeitung.
Anforderungen: Idealerweise verfügen Sie über Sicherheit in der Nachrichtengewinnung und -formulierung, großes Interesse an lokalen Themen, Erfahrungen im Redigieren und gute Kenntnisse digitaler Arbeit.

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Art Direktion - Text - Social Media
 vom 16.11.2021

Du bist Freelancer/in im Bereich Art Direktion oder Text und auf der Suche nach spannenden Projekten? Du kannst dich problemlos auf neue Teams und Aufgaben einstellen? Gute Ideen, Content und Kampagnen für Social Media sind genau dein Ding?
Aufgaben: Entwicklung von Ideen, Konzepten, Kampagnen und Content. Unterstützung bei der Pflege der Social Media Kanäle unserer Kunden. Konzeption und Produktion von Content in Wort und (Bewegt)bild.
Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung von Content für digitale Medien. Ausgeprägtes Verständnis von Social Media und Online-Kanälen. Hervorragendes Gespür für relevante Inhalte. Basiswissen aktueller Web-Technologien.

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Creative Copywriting
 vom 16.11.2021

Kreatives, zielgruppenspezifisches und ausdrucksstarkes Storytelling rund um unsere Werte, unsere Kollektion. Erstellung und Pflege von Website- & Shoptexten sowie Texten für unser Performance Marketing (Anzeigen), Email Marketing und Kundenkommunikation. Erstellung von Produkttexten für Verpackungen und Online-Kommunikation. Pflege und Vertiefung unseres Tone of Voice / Unternehmenskommunikation Umsetzung von SEO-Anforderungen in den Texten.
Anforderungen: Du liebst es, Geschichten zu erzählen und kannst Deinen Stil an verschiedene Zielgruppen anpassen. Kreativität und Wortgewandtheit, optimalerweise sogar Erfahrung im Bereich Copywriting. Studium der Kommunikationswissenschaften, Marketing oder Linguistik. Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit gepaart mit hohem Maß an Flexibilität. Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

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Social Media & PR Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 16.11.2021

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet für 6 Monate für unseren Standort in Hamburg-Wandsbek.
Aufgaben: In enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Agenturen unterstützt Du den Marketingleiter bei der Umsetzung von PR- und Social Media Plänen, um die Medienberichterstattung durch eine Reihe kreativer Kampagnen und Geschichten voranzutreiben, wobei Du sicherstellst, dass jede Aktivität die Säulen und Werte der Marke in den Mittelpunkt stellt. Sicherstellen, dass PR- und Social-Media-Kampagnen in allen Bereichen der Marketingkommunikation, einschließlich der Mitglieder- und internen Kommunikation, aufeinander abgestimmt sind, wobei eine sorgfältige Planung und Budgetbeschränkungen berücksichtigt werden. Unterstützung der Public Relations Abteilung und des Kommunikationsteams und Operations bei Problemen und im Krisenfall, Beinhaltet den Support außerhalb der Öffnungszeiten. Vertretung des Marketingleiters, falls erforderlich. Aufbau enger Beziehungen zu den Medien, um sicherzustellen, daß wir in den Medien präsent sind, insbesondere wenn Fachwissen gefragt ist. Erwecke die Stimme des Unternehmens in den sozialen Medien zum Leben, indem Du die Konversation über die eigenen und erworbenen Kanäle vorantreibst, um eine positive und engagierte Community zu schaffen. In Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team unterstützt Du Eröffnungen neuer Clubs, Spotlight- und Capex-Clubs mit lokaler PR und sozialen Medien. Konzeption und Durchführung von Einführungskampagnen, Verwaltung von VIPs, Lieferanten und Medien, um eine sorgfältige Planung zu gewährleisten. Unterstützung des Marketingleiters bei der Community-Management-Strategie. Förderung des Engagements, Kontaktaufnahme mit Mitgliedern und Team zur Lösung von Problemen und gegebenenfalls Eskalation. In enger Zusammenarbeit mit dem Team entwickelst und verwaltest Du die Strategie, den Prozess und die Aktivitäten für das Influencer-Marketing der Marke und stellst sicher, dass alle Ergebnisse über alle Kommunikationskanäle, einschließlich des Blogs und der Suchmaschinenoptimierung, verbreitet werden. Unterstützung, Anleitung und Weitergabe bewährter PR- und Social-Media-Praktiken an Clubs, einschließlich der Planung und Durchführung von Schulungsveranstaltungen. Förderung eines vernetzten und konsistenten Markenerlebnisses über alle sozialen Kontaktpunkte hinweg. Überwachung der Leistung der sozialen Medien im Vergleich zu den festgelegten KPIs mit den Agenturen. Du hälst Dich über aktuelle soziale Trends und neue Plattformen auf dem Laufenden und stellst sicher, dass die PR- und Social Media-Aktivitäten von DLL mit der sich ständig verändernden digitalen Landschaft Schritt halten. Unterstützung des Head of Marketing bei der Bearbeitung eingehender Presseanfragen. Aufbau starker Beziehungen zu Influencern und Abgleich mit den Vertriebs- und Marketingzielen. Entwicklung von LinkedIn.
Anforderungen: Mehrjährige Berufserfahrung und eine echte Leidenschaft für Verbraucher-PR und soziale Medien, idealerweise im Freizeitsektor. Frühere Erfahrungen mit dem Management von Krisen und der Kommunikation von Problemen. Du solltest in der Lage sein, auf strategischer und taktischer Ebene zu arbeiten. Organisiert und in der Lage, mehrere Projekte in einem schnelllebigen Umfeld zu jonglieren, mit dem nötigen Durchsetzungsvermögen. Kreativität, Flexibilität und die Fähigkeit, Initiative zu zeigen. Ausgeprägtes Gespür für Geschichten und die Fähigkeit, relevante Mediengeschichten zu entführen, um dynamische und zeitnahe Konversationen in den sozialen Medien zu schaffen. Ausgeprägte Präsentations-, mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Agenturerfahrung und/oder Erfahrung in der Verwaltung von Agenturen. Erfahrung in der Budgetverwaltung. Ausgeprägte Zuhör- und Teamfähigkeiten und die Fähigkeit, enge Arbeitsbeziehungen zu knüpfen. Hervorragende Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und eine ausgeprägte Liebe zum Detail. Fähigkeit und Bereitschaft, außerhalb der Geschäftszeiten im Rahmen eines Teamdienstplans auf Abruf zur Verfügung zu stehen und im Falle einer Krise außerhalb der Geschäftszeiten zu arbeiten. Erstellung von ansprechenden Social Media Beiträgen und Geschichten, Livestreams, Reels. Fähigkeiten zur Erstellung von Inhalten, die zur Marke passen.

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English to German Subtitle Translation
 vom 15.11.2021

We are a global entertainment technology and localization company serving the world`s leading entertainment studios in dubbing, subtitling and media services with 67 offices across 34 countries. We provide end-to-end global media services that enhance global storytelling through expert fluency, a seamless and secure experience and connected network.
Tasks: Create localized German subtitles for video contents in English.
Skills: Native or Native-like level of proficiency in English and German with a good command of both colloquial and written English and German. Attention to detail and accuracy in translation. Previous experience in translation or proofreading is preferred. Positive, can-do spirit, proactive, result-driven, and resourceful. Willing to learn new things and enjoy new challenges. Able to work in a fast-paced environment and within limited time constraints.
This is a freelance position with no limitation as to the location. Payment is made via PayPal or Payoneer within 30 days of receiving the original invoice (non-negotiable). If you wish to apply for the position above, please contact us or you may go directly to our on-boarding platform.

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Drehbuch-Entwicklung
 vom 12.11.2021

Du bist in der Lage, dich in die unterschiedlichen Anforderungen unserer Kund*innen hineinzuversetzen und deren Wünsche kreativ umzusetzen. Dabei sind dir auch technische Sachverhalte leicht zugänglich. Bei der Erstellung eines Multimedia-Drehbuchs profitierst du von deiner stilsicheren Ausdrucksweise und deinem Ideenreichtum, verlierst dabei aber nie den Blick für das Budget, die Machbarkeit und die Tauglichkeit.

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Content-/Copywriting
 vom 11.11.2021

Wir sind ein kleines, agiles und hochmotiviertes E-Commerce Team mit Berliner Wurzeln und suchen eine:n Freelancer:in, um uns in verschiedenen spannenden Bereichen des Content und Copywritings zu unterstützen.
Aufgaben: Erstellung von SEO-Blogbeiträgen für unser Shop-Magazin. Contenterstellung in den Themenbereichen Insektenschutz, Pflanzenschutz, Heimgarten, Gartenobst und Gartenpflege verantwortlich. Wettbewerbsrecherchen und -analysen. SEO-Verkaufstexte sowie Copywriting für Verkaufsbilder und Produktverpackungen.
Anforderungen: Erfahrungen im Verfassen von SEO Verkaufstexten anhand von Keywordrecherchen. Erfahrung in Texterstellung, Redaktion, Erstellung von Online-Content und Suchmaschinen-Optimierung. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Grammatikkenntnisse. Bestenfalls Erfahrungen in der Contenterstellung im Bereich E-Commerce.

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Online-Redaktion
 vom 10.11.2021

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung unserer reichweitenstarken Entertainmentplattform und weiterer digitaler Kanäle eine/n Mitarbeiter/in in unserer Online-Redaktion im Homeoffice.
Aufgaben: Du bist für die Contenterstellung sowie weitere digitale Kanälen tätig. Du erstellst stilistisch und grammatikalisch einwandfreie Texte zu reichweitenstarken TV- und Entertainmentthemen. Du berichtest für unsere User aus der Welt der Promis und Unterhaltungsgrößen. Du arbeitest suchmaschinenoptimiert.
Anforderungen: Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Gefühl für Texte. Du bist mit digitalen Inhalten sowie den gängigen Social-Media-Kanälen vertraut. Du hast Interesse und Spaß an TV-, Streaming- und Promi-Themen. Du bringst die Bereitschaft mit, (stundenweise) abends und am Wochenende zu arbeiten. Im Idealfall hast Du bereits erste redaktionelle Erfahrungen gemacht. Content-Management-Kenntnisse sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt.

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Medizinische Schreibkräfte (m/w/d) gesucht!
 vom 10.11.2021

Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir zur Unterstützung unseres Serviceteams deutschlandweit qualifizierte medizinische Schreibkräfte (m/w/d) im Homeoffice auf selbstständiger Basis (mindestens 15 Stunden).
Aufgaben: Sie sind zuständig für die Verschriftlichung von Gutachten, Arztbriefen, Befunden oder OP-Berichten, die Ihnen über unser Auftragsportal als Audiodatei zur Verfügung gestellt werden. Sie werden Ihrem Fachgebiet entsprechend eingesetzt und gehören einem Team von Schreibkräften an, das von unseren qualifizierten Auftrags- und Qualitätsmanagern angeleitet und geführt wird. Nach einer gezielten Einarbeitung arbeiten Sie eigenverantwortlich in unserem Auftragsportal oder direkt im Klinik-/Praxisinformationssystem (KIS/PIS) unserer Kunden. Durch gezielte Feedbacks entwickeln wir Ihre Kenntnisse der medizinischen Fachterminologie weiter und unterstützen Sie bei der Einarbeitung in neue kundenspezifische Systeme.
Anforderungen: Sie haben eine medizinische Ausbildung (medizinische/r Fachangestellte/r, Arzthelfer/-in, Krankenschwester/-pfleger, o. Ä.) erfolgreich abgeschlossen, einschlägige Berufserfahrung im medizinischen Schreibdienst oder als Arztsekretär/in und beherrschen die medizinische Fachterminologie in mindestens einem Fachbereich perfekt. Sie stellen sich der Herausforderung, auch schwierige Diktate zu bearbeiten. Sie bringen sehr gute Kenntnisse der neuen deutschen Rechtschreibung und Grammatik mit und wenden diese in Ihrer täglichen Arbeit an. Der Umgang mit dem Computer ist für Sie selbstverständlich und Sie beherrschen die gängigen Office-Programme (Word/Excel) problemlos. Sie verfügen über das technische Equipment (Headset, Fußschalter, PC) oder sind bereit, sich dieses anzuschaffen. Idealerweise haben Sie bereits in einem Klinik-/Praxisinformationssystem (Orbis, medico, SAP, CGM, o. Ä.) gearbeitet und sind technisch versiert. Eine gewissenhafte, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise zeichnet Sie aus und durch Ihre schnelle Auffassungsgabe fällt es Ihnen leicht, sich in neue Fachgebiete und Systeme einzuarbeiten.

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Übersetzung - Leichte Sprache
 vom 10.11.2021

Übersetzen von deutschen Texten in Leichte und einfache Sprache. Qualitätssicherung von internen Übersetzungen in Leichter Sprache. Lektorat von externen Texten in Leichter Sprache im Auftragsverhältnis. Je nach Auftragslage verpflichten Sie sich, mindestens zwei Aufträge im Monat zu übernehmen.
Anforderungen: Ausbildung und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Kommunikation/Übersetzung/ Journalismus. Weiterbildung in Leichter Sprache (zum Beispiel FHNW Olten) oder Bereitschaft, diese zu absolvieren. Sie sind eine initiative, dienstleistungsorientierte und integrative Persönlichkeit. Als selbständig Erwerbende*r sind Sie eigenständiges sowie strukturiertes Arbeiten gewohnt.

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Autoren oder Referenten (m/w/d)
 vom 10.11.2021

Sie werden für Ihre besondere Fachkompetenz geschätzt? Sie erklären gut - Ihr fachlicher Rat ist gefragt? Wenn Sie Zeit und Lust haben, als Autor/in oder Referent/in auf Ihrem Fachgebiet für uns tätig zu sein oder auch eine Idee für eine Fachpublikation haben, freuen wir uns auf Ihre Mitteilung.
Wir sind ein Verlag, der seine Aufgabe darin sieht, Informationen zu erschließen, sie für eine bestimmte Nutzergruppe aufzubereiten und mit diesen Fachinformationen den beruflichen und unternehmerischen Erfolg unserer Kunden zu unterstützen.

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