Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Schreibwesen, Literatur
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Schreibwesen, Literatur- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Lokalredaktion
 vom 25.06.2024

Für den Landkreis Emsland, Meppen, Lingen und Papenburg suchen wir noch weitere Mitarbeiter/innen für die Lokalredaktion.
Aufgaben: Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer/innen.
Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher.

 Kontaktadresse

Wissenschaftlicher Autor / Ghostwriter (m/w/d) - Jura / Rechtswissenschaften
 vom 25.06.2024

Wir suchen ab sofort in remote (also bundesweit) Freelancer für die Zusammenarbeit als Wissenschaftlicher Autor / Ghostwriter (m/w/d) für Jura bzw. Rechtswissenschaften.
Aufgaben: Recherche von wissenschaftlichen Themen und Erstellung von Inhalten entsprechend den Anforderungen und Vorgaben. Verfassen hochwertiger wissenschaftlicher Texte und akademischer Vorlagen für unsere Kunden im akademischen Bereich. Zusammenarbeit mit Kunden, um ihre individuellen Bedürfnisse und Ziele zu verstehen und umzusetzen - ggf. auch in Form von Coachings. Sicherstellung der Qualität und Einhaltung von Terminen für alle angenommenen Projekte. Hilfreich ist natürlich die eigenständige kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse in den eigenen akademischen Fachbereichen und im wissenschaftlichen Schreiben.
Anforderungen: Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (z.B. erstes oder zweites Staatsexamen). Zusätzliche akademische Qualifikationen (z.B. Promotion, LL.M.) sind von Vorteil. Vertiefte Kenntnisse in spezifischen Rechtsgebieten (z.B. Zivilrecht, Strafrecht, Europarecht). Erfahrung in der Bearbeitung komplexer juristischer Themen und Fälle. Exzellente Fähigkeiten im wissenschaftlichen Arbeiten und nachgewiesene Erfahrung im akademischen Schreiben. Kenntnisse in gängigen Formatierungsnormen und Zitierstilen (z. B. APA) sind zwingend erforderlich. Erfahrung als Ghostwriter ist vorteilhaft. Fähigkeit, komplexe Informationen klar und präzise zu vermitteln und den individuellen Schreibstil anzupassen. Selbstständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Termine einzuhalten. Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein bei der Bearbeitung von Projekten.

 Kontaktadresse

* Copy Writer (m/w/d) - Medical Devices
 vom 25.06.2024

Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Medizintechnik, suchen wir einen Copy Writer (m/w/d) Medical Devices.
Aufgaben: Kreative Content-Erstellung für den Medizinischen Service unserer Kunden. Verfassen und technisches Redigieren von Texten. Kreation ansprechender Inhalte für Broschüren, Flyer, Präsentationen, Mailing-Texte, Social Media Posts, Whitepapers etc. Entwicklung fesselnder Überschriften, prägnanter Calls-to-Action und überzeugender Texte, die ins Schwarze treffen. Kontinuierliches Testen und Optimieren unserer Kommunikation zur stetigen Verbesserung und Innovation.
Anforderungen: Langjährige Expertise im Bereich Content, Texten und Kommunikation. Meisterhafte Fähigkeit, klare und zielgerichtete Inhalte zu kreieren, die die Benutzererfahrung stetig verbessern. Talent, funktionale Kommunikationsziele in emotional fesselnde und motivierende Texte zu verwandeln. Scharfsinn, Ziele rasch zu erfassen und Zielgruppen sowie ihre spezifischen Bedürfnisse präzise zu identifizieren. Stilistisch versiertes amerikanisches Englisch mit makelloser Grammatik. Englisch auf muttersprachlichem Niveau.
Start: ab sofort. Auslastung: Vollzeit. Dauer: erstmal 6 Wochen (mit Option auf Verlängerung). Einsatzort: Remote.

 Kontaktadresse

Public Relations
 vom 24.06.2024

Produce PR assets and press releases, upload content to internal & external PR platforms and media monitoring reports. Support market research for PR purposes, including interpreting results, PR messages, infographics, and press releases. Create content for newsletters, blog posts, social media posts, press releases, web content, video subtitles, infographics, internal briefings, and intranet content. Event and admin support for media days and the global IDEASforEARS children’s invention contest.
Skills: Experience in PR and communications. Strong copy writing skills across digital and offline channels. Excellent verbal and written communication skills in English. Able to collate, interpret and report data. Strong computer and MS Office skills.

 Kontaktadresse

Transcreator/Copywriter (m/w/d) - German Speaking
 vom 20.06.2024

Transcreate our content from English to German. Creative writing and localisation of marketing campaigns in cooperation with the English speaking copywriters. Cross-cultural adaptation of marketing copy - including email newsletters, push notifications, in-app messages, buying pages, etc. Perform creative research to interpret the original copy in order to bring the intended message across, reflect the spoken German language and talk to the target audience’s emotions. Ensure that our tone of voice is transferred to the German copy. Master a volume of approximately 7,000 to 13,000 words per month.
Skills: At least 2 years of proven experience as copywriter / translator / transcreator. German at native-level with excellent communication skills. Creative, with enthusiasm for the sport and fitness, health, motivation, nutrition industry
Able to work in a fast-paced environment. Team player with a proactive attitude. A reliable, accurate and dependable team player who meets deadlines. Experience in the field of Marketing or Marketing Communications.

 Kontaktadresse

Redakteur/Reporter (m/w/d) gesucht!
 vom 19.06.2024

Wir suchen einen Redakteur/Reporter (m/w/d) für Neumünster (Stundenanzahl flexibel)
Aufgaben: Sie erstellen Artikel mit aussagekräftigen Fotos für unsere Digital- und Printprodukte in Neumünster und Umgebung. Sie haben ein Gespür für spannende Themen und machen eigeninitiativ Vorschläge. Ein Anzeigensonderthema liegt Ihnen genauso am Herzen, wie ein investigativer Bericht.
Anforderungen: Sie haben erste journalistische Erfahrungen. Sie sind verlässlich in Rechtschreibung, Grammatik und Schreibstil. Sie haben ein Auge für das richtige Foto. Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich. Sie sind kontaktfreudig und zuverlässig.

 Kontaktadresse

Writer/Editor
 vom 17.06.2024

If you are an experienced editor and crypto writer with a knack for SEO and a passion for sharing blockchain education with the word, do get in touch.
Tasks: Write and edit content on a daily basis. Collaborate with the writing team, working together to hit our monthly goals in page views, readability, and click-through rate. Be versatile, flexible, and happy to adapt. Some days you might be a commercial writer, others you may be researching trends and updating older content. Ensure clarity, proper grammar, consistent style, and adherence to high editorial standards. Create briefs for Learn content. Conduct keyword research and suggest topics for new articles. Handle various administrative tasks.
Requirements: Have at least 2 years of experience as content editor for crypto-connected platforms. Have native-level English proficiency. Have previously worked with a writing team, providing feedback on work and conducting training sessions. Have experience producing fast, accurate, high-quality copy, whether that be news articles or long-form guides. Have previous journalism experience (preferred but not required). Excel in SEO optimization. Have experience using a CMS (ideally WordPress). Are an expert in crafting and optimizing prompts. Are familiar with ChatGPT or similar large language models. Are a crypto enthusiast and know your way around cryptocurrencies and blockchain technology. Are self-motivated and proactive, capable of working both independently and collaboratively in a fast-paced environment. Have excellent organizational and time management skills, with the ability to meet deadlines and effectively prioritize multiple projects.

 Kontaktadresse

Technischer Redakteur (m/w/d)
 vom 17.06.2024

Wir suchen für drei Tage die Woche, remote und vor Ort im Rhein-Main-Gebiet zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Interesse an einer vielseitigen Position als Technischer Redakteur (m/w/d).
Anforderungen: Reisebereitschaft. Kenntnisse in der technischen Redaktion. Erfahrung in der Anwendung der gängigen Tools und Contentmanagement Systeme. Stilsicher im Schreiben auf Deutsch und Englisch. Schnelle Auffassungsgabe und hohe Leistungsbereitschaft. Ausgeprägtes kundenorientiertes Handeln, Belastbarkeit und Flexibilität, Reisebereitschaft. Eigeninitiative, Kreativität und selbstständige, sehr systematische Arbeitsweise. Ausgeprägtes technisches Verständnis.
Interessenten bitten wir um Zusendung von Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, Lichtbild und frühestmöglicher Eintrittstermin).

 Kontaktadresse

Lokaljournalist (m/w/d) gesucht!
 vom 13.06.2024

Wir suchen einen Mitarbeiter im Lokaljournalismus (m/w/d) für Bocholt, Hamminkeln, Isselburg, Rhede.
Aufgaben: In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein.
Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

 Kontaktadresse

Autor/in für Konzepte gesucht!
 vom 13.06.2024

Um auf dem Maßnahmenmarkt in Wuppertal zielgerichteter an Ausschreibungen teilnehmen zu können, suchen wir derzeit eine Fachkraft, die über Erfahrung im Verfassen von Konzepten für Ausschreibungen verfügt. Sie arbeiten für uns rein auftragsbezogen. Für diese Position ist keine Präsenz im Unternehmen erforderlich. Lediglich zum Vorstellungsgespräch müssten Sie einmal nach Wuppertal kommen.
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in berufsrelevanten Feldern (Sozialwesen, Sozialwissenschaften). Erfahrung im Verfassen von Konzepten, idealerweise für Ausschreibungen des Jobcenter Wuppertal. Ausgeprägte Eloquenz und orthographische Expertenkenntnisse. Zuverlässigkeit und Termintreue.

 Kontaktadresse

Content-Erstellung
 vom 13.06.2024

Für unsere neue Content Factory suchen wir dich als Freelancer im Bereich Content-Erstellung (m/w/x) mit Schwerpunkt auf der Konzeption und Ausarbeitung digitaler Lernprodukte.
Aufgaben: Erstellung von modernem Lerncontent in den Bereichen Programmierung (Python, JavaScript, C++, C#, PHP, HTML), Projektmanagement, Social Media, Microsoft 360, ICTL, Microsoft Azure, Comptia, Anwendungsentwicklung, Datenbanken, verwandte Themen.
Anforderungen: Expertise in einem IT-Bereich, aktuelle Kenntnisse im Spezialthema und idealerweise Trainingserfahrung. Interesse an Bildung und erste Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Lerninhalte. Didaktische Kenntnisse. Freude am Schreiben und Wissensvermittlung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur effektiven Kommunikation und Verständnis.

 Kontaktadresse

Redaktion - Sonderthemen
 vom 12.06.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Redaktion Sonderthemen.
Aufgaben: Kreative Gestaltung und redaktionelle Umsetzung von Sonderthemen-Kollektiven und Journalen. Innovative redaktionelle Inhalte schaffen und Kundenwünsche effektiv umsetzen. Verfassen von kundenorientierten Texten, die die Leserschaft inspirieren und informieren. Unterstützung des Redaktionsteams bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Ideen und Konzepten.
Anforderungen: Exzellente Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Präzise und genaue Recherche- und Schreibfähigkeiten. Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und kundenorientiertes Denken. Flexibilität und Belastbarkeit, um in einem dynamischen Umfeld effektiv arbeiten zu können. Sicherer Umgang mit Textverarbeitungs- und E-Mail-Programmen. Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Fotografie von Vorteil. Besitz eines eigenen PKWs wird bevorzugt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit ausgewählten Arbeitsproben.

 Kontaktadresse

Social Media
 vom 12.06.2024

Für den nächstmöglichen Start suchen wir Mitarbeiter/innen für folgende Aufgaben: Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Projektinhalten in Text und Grafik für die digitalen Kommunikationskanäle des Berlin Global Village (Blogbeiträge für die Webseite, Posts/ Stories für Instagram, Facebook, LinkedIn) in deutscher und englischer Sprache. Unterstützung bei der Erstellung von Druckprodukten, Erstellen von Plakaten/ Programmen mit Indesign. Unterstützung bei der Pressearbeit, Erstellen von Pressemitteilungen. Einladungs- und Eventmanagement für Veranstaltungen.
Anforderungen: Gutes Verständnis der Algorithmen von Social Media. Vertrautheit mit verschiedenen Social Media-Plattformen und -Netzwerken. Strategische und kreative Denkfähigkeiten. Gute Organisations- und Zeitmanagement. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Kreatives Mindset, Eigeninitiative und Hands-On-Mentalität.

 Kontaktadresse

Sportjournalismus
 vom 11.06.2024

In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen im regionalen und lokalen Sport an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein.
Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran am sportlichen Geschehen in deiner Stadt und hast auch für Sport in unteren Ligen eine Leidenschaft. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

 Kontaktadresse

Redaktion
 vom 11.06.2024

Wir suchen aktuell Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Redaktion Sonderthemen.
Aufgaben: Kreative Gestaltung und redaktionelle Umsetzung von Sonderthemen-Kollektiven und Journalen. Innovative redaktionelle Inhalte schaffen und Kundenwünsche effektiv umsetzen. Verfassen von kundenorientierten Texten, die die Leserschaft inspirieren und informieren. Unterstützung des Redaktionsteams bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Ideen und Konzepten.
Anforderungen: Exzellente Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik. Präzise und genaue Recherche- und Schreibfähigkeiten. Hohe Eigeninitiative, Selbstständigkeit und kundenorientiertes Denken. Flexibilität und Belastbarkeit, um in einem dynamischen Umfeld effektiv arbeiten zu können. Sicherer Umgang mit Textverarbeitungs- und E-Mail-Programmen. Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Fotografie von Vorteil. Besitz eines eigenen PKWs wird bevorzugt.

 Kontaktadresse

Französisch-Übersetzer (m/w/d) gesucht!
 vom 11.06.2024

Zur Unterstützung unserer wachsenden Produktmanagement- und Marketingabteilung suchen wir einen Französisch-Übersetzer (m/w/d) für technische Wassersportprodukte, der von zu Hause aus als arbeitet.
Aufgaben: Die Übersetzung, Pflege und Überarbeitung von technischen Produkttexten aus dem Deutschen ins Französische, sowie aus dem Englischen ins Französische. Korrekturlesen bestehender Übersetzungen, Bedienungsanleitungen und anderer verschiedener Dokumente. Terminologie Recherche in den Bereichen Wassersport und Segeln. Kontrolle und Einhaltung der Qualitätsstandards unserer Produkttexte und Inhalte. Enge Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Marketing und Produktmanagement.
Anforderungen: Französischer Muttersprachler, weitere Sprachen sind wünschenswert. Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Erfahrungen im Übersetzen von Texten. Erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce / Online Marketing. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Übersetzung oder ähnliche Qualifikationen. Erfahrungen in einem internationalen Umfeld sind von großem Vorteil. Interesse an Wassersport und Segeln ist wünschenswert. Fähigkeit, komplexe technische Systeme deutlich zu beschreiben und zu erklären. Du liebst es Aufgaben mit klaren Abläufen und Strukturen zu realisieren. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kreativität, insbesondere beim Schreiben.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben zur Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail.

 Kontaktadresse