Volltextsuche Ausschreibungen | |
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Schreibwesen, Literatur- der letzten zwei Wochen. Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet. Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr). Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular |
Journalist:in gesucht! |
vom 05.11.2024
In diesem vielfältigen Job verfasst du ein bis zwei Artikel pro Woche von 2000-4000 Zeichen, berichtest du über aktuelle regionale Themen im Bereich Politik, Kultur und Gesellschaft, recherchierst du vor Ort und gehst aktuellen Ereignissen und gesellschaftspolitischen Themen auf den Grund, gehört auch die Erstellung von Fotografien für die Bebilderung der eigenen Texte zu deinen Aufgaben. Du kommst hier zum Ziel, wenn Schreiben deine Leidenschaft ist und du sprachgewandt bist, dich das kulturelle, gesellschaftliche und das politische Geschehen im Seetal und der Region Lenzburg interessieren, du flexibel einsetzbar und bereit bist, am Abend und am Wochenende Veranstaltungen zu besuchen, eine breite Allgemeinbildung zu deinen Stärken gehört und du dich ein ausgeprägtes Gespür für spannende Themen und Geschichten auszeichnet, du proaktiv bist und Ideen für Reportagen in Bezug zur Region hast, dein Wohnort idealerweise im Bezirk Lenzburg oder im Seetal liegt. Kontaktadresse |
Content/Copywriterin - SEO |
vom 05.11.2024
Als Deutschlands führende Marke für Periodenunterwäsche, heben wir uns durch innovative und einzigartige Content-Marketing-Strategien von anderen Brands ab und suchen eine absolute A-Playerin wie dich, die mit ihren Texten neue Maßstäbe setzt und uns dabei unterstützt, unsere digitale Präsenz und Marketingbotschaften auf das nächste Level zu heben. Aufgaben: Entwickle und verfasse überzeugende Texte für E-Mail-Kampagnen, Blogartikel und unsere Webseite, die sowohl SEO-optimiert als auch kundenorientiert sind. Erstelle Inhalte, die sowohl die organische Reichweite erhöhen als auch die Conversion-Raten steigern. Erarbeite Content-Strategien und Keyword-Konzepte, die zu unserer Markenidentität passen und gleichzeitig aktuelle SEO-Trends aufgreifen. Sei kreativ bei der Texterstellung und passe deine Ansprache auf die jeweiligen Plattformen an (z. B. Meta, TikTok, Webseite). Übernimm Verantwortung für die inhaltliche Optimierung unserer Website und verbessere kontinuierlich die User Experience. Arbeite eng mit unserem Marketing-Team und dem C-Level-Management zusammen, um deine Texte perfekt auf die Gesamtstrategie abzustimmen. Halte dich über aktuelle Content-Marketing- und SEO-Trends auf dem Laufenden und setze innovative Ansätze gezielt ein. Anforderungen: Du hast bereits umfassende Erfahrung im Copywriting für Blogs, Webseiten oder E-Mail-Kampagnen und verstehst die Feinheiten des SEO-Marketings. Du bringst ein solides Marketing-Verständnis mit (z.B Funnels, cold audience, warm audience, hot audience etc.). Du bringst ein starkes Intreresse für Themen wie female-empowerment und sexual education mit. Du bringst eine kreative Denkweise mit und kannst komplexe und intime Themen einfach, einfühlsam und ansprechend formulieren. Du hast ein solides Verständnis für Keyword-Recherche und weißt, wie du SEO-optimierte Texte erstellst, die gleichzeitig die Zielgruppe ansprechen. Du hast allgemein Erfahrung im Marketing Bereich, sowie E-Mail-Marketing und hast idealerweise in einer Agentur oder für DTC-Marken (Direct-to-Consumer) gearbeitet. Du kannst zwischen verschiedenen Content-Strategien und Plattformen differenzieren und deine Texte darauf abstimmen. Du hast eine proaktive Arbeitsweise und scheust dich nicht davor, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und kannst Texte in beiden Sprachen sicher und überzeugend formulieren. Kontaktadresse |
Autor/Referent (m/w/d) - Compliance |
vom 05.11.2024
Sie geben Ihr Wissen im Bereich Compliance weiter. Sie verfassen eigenständig Beiträge zu aktuellen Compliance-Themen. Dabei bereiten Sie komplexe Themen verständlich auf und verlieren nie den roten Faden aus den Augen. Sie fungieren als Referent für Webinare zu verschiedenen Compliance-Themen. Anforderungen: Sie sind oder waren Compliance Officer (m/w/d) in einem mittelständischen oder großen Unternehmen oder Sie sind Rechtsanwalt (m/w/d) auf dem Gebiet der Compliance. Sie kennen die Herausforderungen, denen Compliance Officer täglich begegnen. Sie haben Gesetzesänderungen im Bereich Compliance stets im Blick und können diese für Webinare oder Infobroschüren praxisnah aufbereiten. Sie haben Spaß an der praxisnahen Vermittlung vermeintlich trockener Compliance-Inhalte. Idealerweise haben Sie bereits erste Referentenluft geschnuppert, z.B. auf Kongressen, Messen oder Mitarbeiterschulungen oder haben erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich gesammelt. Kontaktadresse |
Senior Copywriter (m/w/d) |
vom 04.11.2024
We are looking for an experienced English (USA) Senior Copywriter with a background in performance copy and a strong understanding of social media. This role involves creating high-conversion, engaging copy for digital platforms, with a particular focus on social media and performance-driven campaigns. Tasks: Develop and implement performance-focused copy for social media campaigns, ads, and landing pages to drive engagement and conversions. Apply insights on current social media trends and platform best practices to enhance campaign effectiveness. Write and optimize copy tailored to specific audiences across different social media platforms, adapting tone and style to align with brand voice and audience expectations. Collaborate with marketing and creative teams to craft cohesive messaging across channels, ensuring consistency in tone and brand identity for each campaign. Requirements: Professional experience in copywriting, preferably in performance-focused and social media roles in the USA market. Strong portfolio showcasing successful social media and performance campaigns. Proficiency in analyzing and interpreting performance data to guide content strategy. Exceptional communication skills and the ability to work collaboratively within a team. Highly adaptable, creative, and detail-oriented, with a passion for high-quality work. Kontaktadresse |
Social Media Content Creator (m/w/d) |
vom 04.11.2024
Wir suchen Dich für unseren im Aufbau befindlichen Onlineshop zur Unterstützung unseres Marketings. Du bist kreativ und mit den aktuellen Anforderungen und Möglichkeiten im Bereich der Erstellung von Inhalten auf allen gängigen Social Media Kanälen vertraut. Idealerweise bist Du nicht kamerascheu und bringst eine natürliche Ausstrahlung und Authentizität mit. Kontaktadresse |
Übersetzung und Webseiten-Redaktion |
vom 04.11.2024
Schwangere in Not und ihre Babys liegen Ihnen am Herzen, Sie beherrschen verschiedene Sprachen und Ihre Muttersprache ist Englisch - wir suchen Verstärkung für unser internationales Content-Team im Homeoffice oder an einem unserer Standorte in München oder Bozen. Aufgaben: Schriftliche Übersetzungen und Übersetzungskorrekturen vom Deutschen ins Englische unter angemessener Berücksichtigung kultureller Unterschiede. Sprachbezogene Mitarbeit in unserer Redaktion und selbstständige Umsetzung von textlichen Änderungen auf unserer Webseite. Recherche zu landesspezifischen Fragen der Schwangerschaftskonfliktberatung und anderen für betroffene Frauen relevanten Themen. Inhaltliche Weiterentwicklung unseres Beratungsangebots gemeinsam mit unserem digitalen Beratungsteam und Verfassen von eigenen Website-Artikeln in Ihrer Muttersprache. Anforderungen: Sie identifizieren sich mit den Zielen von Profemina: Es ist Ihr tiefer Wunsch, dass Frauen im Schwangerschaftskonflikt frei und ohne Angst Ja zu ihrem Kind sagen können, und Sie sind bereit, sich dafür persönlich zu investieren. Ihre Muttersprache ist Englisch und Sie sprechen sehr gutes Deutsch (mindestens C1). Sie besitzen in Ihrer Muttersprache einen guten und leicht verständlichen Schreibstil und haben idealerweise bereits Erfahrung mit Übersetzungen. Sie haben eine akademische Ausbildung (z.B. im Bereich Sprachen, Geistes- oder Humanwissenschaften) absolviert und arbeiten gerne mit Texten und am Computer. Sie sind Digital Native, d.h. Sie beherrschen die gängigen Softwareprogramme und können sich leicht und selbstständig in neue technische Anwendungen einarbeiten. Sie interessieren sich für das Leben, für Menschen und Beziehungen und bringen eine innere Offenheit für die breit gefächerten Themen der Schwangerschaftskonfliktberatung mit (Psychologie, Pädagogik, Medizin). Sie sind zugleich mitfühlend wie auch emotional belastbar und sehen gerne das Positive im Leben. Sie arbeiten strukturiert und präzise, holen selbstständig Feedback ein und fühlen sich auch bei digitaler Zusammenarbeit von verschiedenen Standorten aus wohl. Sie fügen sich gerne in ein interdisziplinäres Team ein, Ihre Arbeitshaltung ist wertschätzend und loyal. Kontaktadresse |
Reporter/Journalist (m/w/d) gesucht! |
vom 04.11.2024
Wir suchen ab sofort für die Region Neuruppin einen Reporter (d/m/w) Aufgaben: Du liebst Lokaljournalismus und hast ein Gespür für Themen, die die Menschen hier vor Ort bewegen. Du bist offen für neue Formate und auf allen digitalen Kanälen zu Hause. Du erstellst selbständig lokale Nachrichten, Meldungen, Reportagen, Analysen, Berichte Videos und Kommentare für die verschiedenen Kanäle der Märkischen Allgemeinen. Anforderungen: Du hast ein Volontariat absolviert oder Erfahrungen im Lokaljournalismus. Du beherrscht die Recherchetechniken, bist stilsicher beim Schreiben und fotografierst gern. Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und gibst nicht so schnell auf. Du bist idealerweise im Besitz eines Führerscheins (nicht zwingend). Kontaktadresse |
Ideenschmied:in / Schreiber:in gesucht! |
vom 01.11.2024
Wir suchen ab sofort eine:n Ideenschmied:in und Schreiber:in zur Unterstützung bei der Entwicklung von Ideen und Konzepten. Aufgaben: Enger Austausch mit den Teams zur Planung von neuen Angeboten. Informationen recherchieren und organisieren. Das Konzept schlüssig strukturieren und überzeugend schriftlich darstellen. Anforderungen: Analytische und kreative Kompetenz. Erfahrung und Kenntnisse im Bereich der Konzepterstellung, im besten Fall im Bereich Arbeitsmarktdienstleistungen und Stiftungsanträgen. Freude an der Arbeit im Team oder in Arbeitskreisen. Flexible und kommunikative Arbeitsweise. Kontaktadresse |
* Technische Dokumentation / Beschreibung |
vom 31.10.2024
Für unseren Kunden suchen wir Ihre Expertise mit IETD (elektronische technische Dokumentation / interaktive elektronische technische Dokumentation). Aufgaben: Die eigentlichen Inhalte/Fachinformationen liefert der Kunde selbst. Erstellung einer (I)ETD für die IT-Komponenten des Systems durch den AN gemäß ASD S1000D und ASD S2000M in deutscher Sprache. Erarbeitung der (I)ETD / TR durch den AN auf Basis folgender Bw-Regelungen/Vorgaben: BesAn BAAIBw T-Q-001/14, Richtlinie zur Erstellung von S1000D Datenmodulen - National Style Guide 3.4, Durchführungsbestimmungen zu den Kapiteln 1A, 1B und 1C der S2000M (DB SPEC 2000M). Durchführung einer Guidance-Konferenz und Erstellung eines Guidance Dokuments: Festlegung und Erstellung eines projektspezifischen Guidance Dokuments (psGD) durch den AN in Zusammenarbeit mit dem AG auf Basis des Muster Guidance Documents BAAINBw (MGD BAAINBw) in Bezug auf S1000D und S2000M. Festlegung des Umfangs der (I)ETD / TR. Sicherstellung des folgenden Inhalts durch den AN in der (I)ETD: Technische Beschreibung des Systems. Technische Beschreibung und Bedienungsanleitung (z.B. "step-by-step"-Anleitung für die Grundkonfiguration) inklusive möglicher Störungs-/ Fehlfunktionsbeschreibung und deren Behebung durch den Betreiber. Bedienungs- und Pflegeanweisungen (z.B. Fristen Arbeiten der Kategorien F1-F6, Hochfahren, Nrmalbetrieb, Prüfung der Betriebsbereitschaft). Erstellung einer Ersatzteilurliste (Initial Provisioning List) / ET-Katalog. Bebilderter Teilkatalog. Erstellung einer Prüfanweisung für die Technische Materialprüfung (siehe A2-1033/0-0-10) und für wiederkehrende Prüfungen. Erstellung einer (I)ETD (TDv Teil 15) und eines PDF-Dokuments (TDv Teil 12) durch den AN. Anforderungen: Erfahrung in der Erstellung IETD nach internationaler Spezifikation S1000D/S2000M. NDA Bereitschaft VS-NFD, optional abgeschlossen Sicherheitsüberprüfung. Eigenes Arbeitsgerät und Software für die Erstellung nach Spezifikation S1000D/S2000M Sprachkenntnisse Deutsch verhandlungssicher. Start: April 2025. Laufzeit: bis September 2025. Auslastung: 3-5 Tage pro Woche. Standort: Remote. Kontaktadresse |
Loyalisierung |
vom 31.10.2024
Für unser Netzwerk suchen wir dich ab sofort an unseren Standorten München und Köln. Aufgaben: Du bist ein wichtiges Mitglied des Conversion-Content-Teams und an der Produktion von hochwertigen Inhalten und Produkten mit dem Ziel der Nutzerbindung beteiligt. Du erstellst Conversion-orientierte Inhalte, den Nutzerinnen und Nutzer lieben. Du bereitest bestehende Inhalte für bestimmte Conversion-Produkte neu auf. Du verfasst Content für Newsletter und zur Promotion unserer Produkte. Anforderungen: Du hast bereits erste Erfahrungen in der Gestaltung und Umsetzung von nutzerorientierten Inhalten gemacht und arbeitest absolut zuverlässig mit hoher Eigenverantwortlichkeit. Du hast ein breites Interessengebiet, v.a. an verbraucherorientierten Themen wie Genuss, Reisen, Fitness, Liebe und Partnerschaft. Du brennst dafür, Nutzer glücklich zu machen und neue Produkte und Inhalte mit Mehrwert für sie zu entwickeln. Du bist mindestens an vier Tagen pro Monat verfügbar. Kontaktadresse |
Autor/in gesucht! |
vom 31.10.2024
Wir suchen einen Autoren (m/w/d) für verantwortlichen Journalismus in Bochum, Köln & Wuppertal. Aufgaben: Besuch von Kulturveranstaltungen, politischen Debatten, Festivals. Verfassen eigener News und Artikel. Fotografie (Bildbegleitung der besuchten Veranstaltungen, Videos…). Verfassen von Artikeln und Interviews zu gesellschaftspolitischen Themen, zusätzliche aktuelle Online-Redaktion. Aktivierung der Artikel über Social Media-Kanäle. Anforderungen: Journalistische Erfahrung. Lust an streitbaren Themen und am Diskurs, gelebtes Kulturinteresse. Beherrschung von MS-Office-Anwendungen. Kontaktadresse |
Sportredakteur/in gesucht! |
vom 30.10.2024
Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter für die Sportredaktion in Delmenhorst. Aufgaben: Sie sind vorrangig als Reporter tätig und entwickeln auch eigene Themen, die fernab vom Ergebnisjournalismus liegen. Das Erstellen von Nachrichten, Meldungen und Berichten ist Ihnen ebenso vertraut wie der Blick für das ungewöhnliche Foto. Auch an Wochenenden ist es für Sie eine Selbstverständlichkeit, von den Sportplätzen und aus den Sporthallen zu berichten. Lokale Sportthemen hintergründig für die digitalen Kanäle und die Tageszeitung aufzubereiten gehört für Sie zu Ihrem Alltagsgeschäft. Anforderungen: Sie haben idealerweise schon Erfahrung im journalistischen Bereich gesammelt, Studierende als auch Quereinsteiger sind bei uns ebenso herzlich willkommen. Sie besitzen Sicherheit in der Themenfindung und Nachrichtengewichtung sowie beim Redigieren von Texten. Multimediales Aufbereiten von Themen bereitet Ihnen ebenso wenig. Schwierigkeiten wie der Umgang mit der entsprechenden Technik. Sie sind nicht nur stilsicher sondern verfügen auch über eine hohe Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität, auch am Wochenende. Kontaktadresse |
Autor/in für digitale Selbstlernkurse gesucht! |
vom 29.10.2024
Für unseren Standort Bad Überkingen bieten wir die Möglichkeit der Mitarbeit als Autor/in für digitale Selbstlernkurse. Aufgaben: Sie möchten uns als Autor (m/w/d) in der Gestaltung und Ausformulierung von digitalen Selbstlernangeboten zur Branchenqualifizierung unterstützen. Sie bringen Ihre Expertise zu Papier und gestalten gemeinsam mit dem Produktmanagement ein multididaktisches Angebot aus E-Books, Kurzvideos, Lückentexten, u.v.m. Auch für Sie sind die Vorteile von digitalen Selbstlernangeboten ein großes Plus: Zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Mitarbeit. Anforderungen: Sie verfügen über fundiertes Fachwissen zu branchenrelevanten Themen und können dieses durch Quellen untermauern. Das Schreiben von ansprechenden Lerninhalten fällt Ihnen leicht. Wir setzen auf eine ausgezeichnete Branchenkompetenz auf Ihrem Fachgebiet mit einer soliden wissenschaftlichen Grundlage. Kontaktadresse |
Lektoren (m/w/d) gesucht! |
vom 29.10.2024
Wir bieten Lektorat-Jobs zu den folgenden Sprachen: Deutsch (Hochdeutsch), Englisch (American & British English), Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Portugiesisch, Chinesisch, Russisch, Arabisch. Kontaktadresse |
Copywriter / Texter (m/w/d) - Remote |
vom 28.10.2024
Wir sind eine wachsende Agentur mit vollem Fokus auf unsere Kernkompetenz: E-Mail Marketing. Aufgaben: Du arbeitest mit Online Shops zusammen, bei denen du selbst gerne einkaufst (Kosmetik, Schmuck, Fitnessprodukte, Fashion, etc.). Du weißt, dass der kreative Teil der wichtigste ist und schreibst Texte mit klarer Intention: Verkaufen und/oder informieren. Du arbeitest zusammen mit unseren Grafiker:innen, Account Manager:innen & unserer technischen Abwicklung. Gemeinsam kreieren wir Best Practices mit unserem Versandvolumen, die dich in deiner Arbeit und uns als Company nach vorne bringen. Neue Impulse & Konzepte sind bei uns willkommen (unsere Kunden sind immer für kreative Tests offen & wir haben auch die nötigen technischen Ressourcen für die Umsetzung). Du hast direkten Einfluss auf die Wachstumsrate & Profitabilität unserer Kunden. Anforderungen: Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Copywriting, z.B. für eine E-Commerce-Firma, eine Agentur oder auch für Infoprodukte - eine Mappe mit coolen Referenzen überzeugt uns allerdings genauso. Das Bedienen von Word & Google Docs sollte gegeben sein und das Beherrschen des 10-Fingersystems ist von Vorteil, damit du dir nicht deine Zeigefinger wund tippst. Fließende Deutsch und solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Kontaktadresse |
Content Writer (m/w/d) |
vom 28.10.2024
Englische Inhalte in klares und präzises Deutsch übersetzen, dabei sicherstellen, dass die Botschaft kulturell angemessen und im Kontext korrekt ist. Inhalte in mehreren Sprachen lokalisieren, indem DeepL und ChatGPT verwendet werden. Alle übersetzten Materialien auf Konsistenz in Ton, Stil und Markenrichtlinien überprüfen. Mit Kreativteams zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass der übersetzte Content mit den Marketingstrategien und Zielen des Kunden übereinstimmt. Durchführung einer gründlichen Keyword-Recherche. Verständnis der Buyer’s Journey. Bedürfnisse der Zielgruppe und Suchintentionen analysieren. Sicherstellen, dass der Content den SEO-Best Practices entspricht (Keywords, Metadaten, Bilder usw.) Anforderungen: Bilinguale Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, mit außergewöhnlichen Schreib- und Bearbeitung Fähigkeiten in beiden Sprachen. Nachweisbare Erfahrung in der Übersetzung, insbesondere in den Bereichen Marketing, Werbung oder Content-Erstellung. Hohe Detailgenauigkeit, mit der Fähigkeit, in schnelllebigen Umgebungen präzise zu arbeiten. Verständnis kultureller Nuancen und Unterschiede zwischen englisch- und deutschsprachigen Zielgruppen. Du bist sicher im Umgang mit ChatGPT, Deepl, KI-Übersetzungstools. Du hast die Fähigkeit, Content auf die Bedürfnisse und das Verständnis der Zielgruppe abzustimmen, die im B2B SaaS-Bereich häufig aus Fachleuten und Entscheidungsträgern in bestimmten Branchen besteht. Kontaktadresse |
Projektmanagement und Lektorat |
vom 28.10.2024
Ab sofort suchen wir im Bereich Projektmanagement sowie im Bereich Übersetzen und Dolmetschen einen Mitarbeiter (m/w/d) mit Englischkenntnissen auf muttersprachlichem Niveau (bzw. C2-Niveau) sowie sehr guten Deutschkenntnissen (mindestens C1-Niveau). Wir suchen Sie für eine langfristige Zusammenarbeit - als Urlaubs-/Krankheitsvertretung, stunden/-tage/-wochenweise – nach Vereinbarung, kein Homeoffice. Ihre Aufgaben umfassen die Qualitätsprüfung und das Lektorat von angefertigten Übersetzungen in die englische Sprache sowie die Unterstützung bei der Organisation und Bearbeitung von Übersetzungs- und Dolmetschprojekten und der Lieferanten- und Kundenbetreuung. Anforderungen: Studium im sprachwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikationen. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme. Erste Erfahrungen mit CAT-Tools (SDL Trados, Across) von Vorteil. Selbständige Arbeitsweise. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d). Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative. Interessenten (m/w/d) bitten wir um Zusendung der Bewerbungsunterlagen - mit einem kurzen aussagekräftigen Anschreiben, einem tabellarischen Lebenslauf, Zeugniskopien sowie Angabe der frühestmöglichen Verfügbarkeit. Kontaktadresse |
Online-Redakteur:in/Autor:in gesucht! |
vom 28.10.2024
Du erstellst umfangreiche und hilfreiche Artikel (Ratgeber, Produkt-Bestenlisten, Kaufratgeber) zu vorgegebenen Themen + entsprechender Recherche. Anforderungen: Du kennst dich mit dem Thema Bildschirme, (speziell PC-Monitore, Gaming-Monitore), Fernseher, TV-Streaming und allgemein Technik gut aus. Langfristiges Interesse an einer Zusammenarbeit. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik. Du kannst dich gut in neue Themen einlesen und einarbeiten. Du schreibst gut gegliederte, verständliche und fehlerfreie Texte. Ein Mindestalter von 18 Jahren. Du hast kein Problem damit, mit deinem Klarnamen und ggf. einem Bild von dir in einer Autoren-Box inkl. Bio auf unserer Seite vertreten zu sein. Kontaktadresse |
Technischer Redakteur (m/w/d) |
vom 25.10.2024
Aktuell sind wir auf der Suche nach einen Technischen Redakteur für ein spannendes Projekt. Aufgaben: Erstellung einer mechanischen Betriebsanleitung (auf Basis von Risikobeurteilungen). Erstellung von normkonformen Betriebsanleitungen auf Basis der Risikobeurteilung in Schema ST4. Anforderungen: Erfahrung als technischer Redakteur. Erfahrung mit Schema ST4 (All-in-One Redaktionssystem). Langjährige Erfahrung mit Betriebsanleitungen. Erfahrung mit Fördertechnik. Erfahrung im Bereich des Sondermaschinenbau. Erfahrung mit Safe Expert. Adobe Frame Maker Kenntnisse. Erfahrung mit Maschinenrichtlinien, der Niederspannungs-Richtlinie und ATEX-Richtlinie. Redaktionssystem TIM. 100% Remote, lediglich kurze Einarbeitungszeit vor Ort. Starttermin: 04.11.2024. Dauer: 31.01.2025. Kontaktadresse |
Autor (m/w/d) gesucht! |
vom 24.10.2024
Wir bauen unser Studienangebot weiter aus und suchen für unseren Master-Studiengang Mechatronik (M.Eng.) ab sofort einen Autor (m/w/d) für die Erstellung eines Studienbriefs im Bereich Technische Mechanik. Aufgaben: Die Erstellung eines Studienbriefs mit folgenden Schwerpunkten: finite Elemente, numerische Methoden und Mechanik, höhere Festigkeitslehre. Die Erstellung eines Studienbriefs auf Basis der Modulbeschreibung für Studierende im Selbstlernprozess. Die Erstellung von zugehörigen Kontrollfragen und Onlineübungen zur individuellen Lernkontrolle im Selbstlernprozess. Der Umfang des zu aktualisierenden Studienbriefs in deutscher Sprache beträgt ca. 60 Seiten. Anforderungen: Einschlägiges wissenschaftliches Profil (Masterabschluss) im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau Robotik oder in einem vergleichbaren Studiengang. Einschlägige Berufserfahrung in diesen Bereichen. Sie haben idealerweise schon ein Lehrbuch/Handbuch geschrieben und Erfahrung in der Erstellung interaktiver oder digitaler Lehrinhalte. Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Kontaktadresse |
PR-Assistenz |
vom 22.10.2024
Für die Umsetzung von PR-Kampagnen für unsere internationalen Kunden suchen wir tatkräftige Unterstützung. Es wäre gut, wenn Sie sich für aktuelle und zukünftige Technologien interessieren. Aufgaben: Artikel online clippen, kategorisieren und archivieren. Unterstützung in der Erstellung der PR-Reports. Presseverteiler pflegen. Themen-Recherchen. Leichte Texte schreiben, falls gewünscht. Administrative und organisatorische Tätigkeiten. Anforderungen: Interesse an Mobile-, Internet-, IT-, KI- und Hightech-Themen und den entsprechenden Medien. Hervorragende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse. Konzentrierte, genaue Arbeitsweise. Journalistische Schreibe von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Beginn: Ab sofort. Erwartete Arbeitsstunden: mindestens 5 pro Woche. Schicken Sie bitte Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf per E-Mail. Bitte beschreiben Sie in dem Anschreiben kurz, warum Sie für die Stelle geeignet sind und wie sie in Ihren Alltag passt. Kontaktadresse |
SEO Content Writer (m/w/d) - English |
vom 22.10.2024
We’re looking for a talented freelancer to craft high-quality, SEO-optimized content that resonates with our audience and boosts search rankings. In this role, you’ll collaborate with the SEO Manager to create engaging copy, conduct market analysis, and refine existing content using the latest SEO strategies. If you thrive in a fast-paced environment, have proven SEO writing experience, and enjoy staying ahead of industry trends, we’d love to hear from you. Tasks: Write SEO-optimized content for dating industry, focusing on both generic and brand-specific keywords. Conduct content market analysis to draw inspiration from great content pieces. Collaborate with SEO Manager to align content with overall brand messaging and goals. Write clear, concise, and compelling copy. Optimize existing content for search engines to drive organic traffic and improve rankings. Stay updated on SEO best practices and industry trends to enhance content effectiveness. Skills: Proven experience in SEO content writing, preferably within affiliate marketing or similar industries. Strong understanding of SEO tools and keyword research strategies. Excellent writing, editing, and proofreading skills with a focus on clarity and engagement. Ability to write for different target audiences and adapt to various tones of voice. A proactive mindset with strong organizational skills to handle multiple projects and deadlines. Kontaktadresse |
Content-Writer (m/w/d) |
vom 21.10.2024
Verfassen von Texten für verschiedene Kommunikationskanäle, einschließlich Pressemitteilungen, Blogartikel, Newsletter, Social Media Posts und Werbematerialien sowie Verfassen von regelmäßigen Artikeln in Fachzeitungen. Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit und Verbesserung des Unternehmensimages. Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medienvertretern, Influencern und anderen relevanten Stakeholdern. Erstellung und Bearbeitung von Inhalten für die Unternehmenswebsite und andere digitale Plattformen. Organisation und Koordination von Pressekonferenzen, Interviews und anderen PR-Events. Überwachung und Analyse der Medienberichterstattung sowie Erstellung von PR-Berichten und -Analysen. Unterstützung des Marketingteams bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie bei der Erstellung von Redaktionsplänen. Anforderungen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Marketing oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erfahrung. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Contentwriting und PR, idealerweise in einem Agentur- oder Unternehmensumfeld. Erfahrung im Umgang mit Medienvertretern und in der Organisation von PR-Events. Fachliche Kompetenz. Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache. Ausgeprägtes sprachliches Verständnis sowie Kenntnisse bei der Erstellung zielgruppenorientierter Texte und Storytelling. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Kenntnisse in Content-Management-Systemen und Grafikdesign-Software sind von Vorteil. Hervorragende Ausdrucksweise in Wort und Schrift auf deutscher und englischer Sprache. Soziale Kompetenzen. Kreativität sowie selbstorganisierte, verantwortungsbewusste und termingerechte Arbeitsweise. Flexibilität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld mehrere Projekte gleichzeitig zu verwalten. Kontaktadresse |
Produkttester (m/w/d) - Bücher/Ebooks |
vom 21.10.2024
Unser Verlag veröffentlicht regelmäßig neue Taschenbücher und Ebooks. Wir bieten Kochbücher, Sachbücher, Ratgeber, Kinderbücher, und vieles mehr an. Um ehrliche Kundenmeinungen zu erhalten, suchen wir Leser-Tester, die den gesamten Prozess – vom Kauf bis zum Erhalt des Buches oder Ebooks sowie den Inhalt des Buches selbst – überprüfen und uns Feedback zum Buch geben. Dafür suchen wir lesebegeisterte Personen in Deutschland, die kostenlos unsere neusten Bücher und Ebooks erhalten möchten. Die Bücher dürfen natürlich behalten werden. Anforderungen: Leidenschaftliche Leser. Perfekte deutsche Sprache. Deutscher Amazon Account. Zuverlässigkeit. Kontaktadresse |
Konzeptschreiber (m/w/d) - Arbeitsmarktprojekte |
vom 21.10.2024
Wir suchen eine:n engagierte:n Konzeptschreiber:in, der/die unser Team für Ausschreibungs- und Arbeitsmarktprojekte verstärkt. Als Konzeptschreiber:in sind Sie für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Konzepte und Strategien zur Förderung der Arbeitsmarktintegration verantwortlich. Aufgaben: Konzeption und Entwicklung von Maßnahmen zur Aktivierung und Integration von Arbeitsuchenden in den Arbeitsmarkt. Erstellung von Projektkonzepten, -plänen und -dokumentationen unter Berücksichtigung der aktuellen arbeitsmarktpolitischen Entwicklungen und Anforderungen. Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich Arbeitsagenturen, Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Analyse von Daten und Trends auf dem Arbeitsmarkt, um fundierte Empfehlungen für die Projektgestaltung zu geben. Graphische Darstellung von Prozessschritten. Anforderungen: Kenntnisse über arbeitsmarktpolitische Fördergrundsätze und Vergabeordnung sowie im Ausschreibungsbereich. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten im Bereich Arbeitsmarktintegration oder Arbeitsmarktpolitik. Ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit MS Office und dem Internet. Lust am Gestalten von modernen und motivierenden Texten. Kontaktadresse |
Redakteur/in gesucht! |
vom 21.10.2024
Wir suchen dringend eine/n Redakteur/in, der/die sofort für uns tätig werden kann - aktuell ausschließlich als Bürotätigkeit in Krankheitsvertretung. Kontaktadresse |
Lokalredakteur (m/w/d) gesucht! |
vom 21.10.2024
Wir suchen ab sofort Mitarbeiter in der Lokalredaktion (m/w/d) Aufgaben: Sie sind für unsere Lokalredaktionen in Meppen, Lingen oder Papenburg im Einsatz. Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer. Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher. Kontaktadresse |