Startseite
Branchenindex Volltextsuche Regionalsuche Anmeldung Profiländerung Ausschreibungen Vormerkliste Forum Impressum Datenschutz Hilfe
Ausschreibungen nach Branchen
  Ausschreibungen: Kunst, Unterhaltung, Fotografie
Ausschreibungen der letzten zwei Wochen nach Branchen geordnet:

 alle Ausschreibungen

 Bauindustrie
 Büro, Buchhaltung
 Dienstleistungen
 EDV, Datenverarbeitung
 Elektrotechnik, Elektronik
 Finanzwesen, Recht, Steuern
 Fremdsprachen
 Gesundheitswesen
 Handel
 Handwerk
 Haus, Garten
 Industrie
 Ingenieure, Konstruktion
 Internet
 Kunst, Unterhaltung, Fotografie
 Schreibwesen, Literatur
 Textilien
 Transport, Luftfahrt
 Unternehmensdienstleistungen
 Werbung

Volltextsuche Ausschreibungen
Geben Sie einen oder mehrere
Suchbegriffe ein:


 
Suchfunktionen
Teil des Wortes suchen
Nur ganzes Wort suchen

Und-Verknüpfung von Worten
Oder-Verknüpfung von Worten
Hier finden Sie die Auftragsangebote -Kunst, Unterhaltung, Fotografie- der letzten zwei Wochen.
Alle Ausschreibungen sind grundsätzlich an selbstständige Fachkräfte gerichtet.
Ausschreibungen von Projektvermittlern sind mit einem * gekennzeichnet (ohne Gewähr).
Für eine eigene Auftragsausschreibung verwenden Sie bitte das Auftragsformular

Lokalredaktion
 vom 26.07.2024

Sie sind für unsere Lokalredaktionen in Meppen, Lingen oder Papenburg im Einsatz:
Sie erstellen tagesaktuell Artikel und illustrieren diese mit Fotos und Videos. Sie haben ein Gespür für spannende Themen, die die Menschen in der Region bewegen und machen der Redaktion eigeninitiativ Vorschläge mit hoher Relevanz für unsere Nutzer/innen.
Anforderungen: Sie haben einen guten Schreibstil und sind sicher in Rechtschreibung und Grammatik. Erste journalistische Erfahrungen sind wünschenswert. Ein kommunikationsfreudiges und sicheres Auftreten zeichnet Sie aus. Sie sind in der Region verwurzelt. Im Umgang mit Text- und Bildverarbeitungsprogrammen sind Sie sicher.

 Kontaktadresse

Redakteur/in gesucht!
 vom 26.07.2024

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Redakteur/in.
Aufgaben: Sie berichten aus der Region und über die Region zum Beispiel über Veranstaltungen, Presse-Konferenzen und Lifestyle-Themen.
Anforderungen: Wer über Hochwertiges berichtet, sollte selbst einen ausgeprägten Sinn für die schönen Dinge des Lebens haben und über eine entsprechende Ausstrahlung verfügen, Freude am Recherchieren und Schreiben haben und über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift verfügen, Wissen, was im Großraum Ulm/ Neu-Ulm angesagt ist, gerne unterwegs sein und über ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Journalismus verfügen.

 Kontaktadresse

Kameramann/frau gesucht!
 vom 26.07.2024

Für ein Alternative-Indie-Konzert am Sonntag, dem 22. September um 11 Uhr in der Bennokirche in München suche ich einen Kameramenschen (m/w/d), der die Performance professionell mit Handkamera einfängt und eventuell Atmosphäre durch eine stimmungsvolle Beleuchtung schafft.
Mein Ziel ist es, ein packendes Promo-Video für zukünftige Liveauftritte zu haben. Es wird letzten Endes auf Youtube veröffentlicht. Ich werde Deine Arbeit fair vergüten.

 Kontaktadresse

Editor (m/w/d) gesucht!
 vom 26.07.2024

Wir suchen ab Dezember 2024 bis Ende Februar 2025 Editor/innen für ein Reality-Format in Berlin. Geschnitten wird auf Avid.
Bei Interesse meldet euch gerne mit kurzer Vita und eurer Gagenvorstellung per E-Mail.

 Kontaktadresse

Social Media Manager (m/w/d) gesucht!
 vom 25.07.2024

Wir suchen einen Social Media Manager (m/w/d) zur Unterstützung für unseren Store.
Aufgaben: Betreuung unseres Social Media Auftritts. Imagefotos unserer Schuhe. Bewerbung und Dokumentation unserer Veranstaltungen.
Anforderungen: Selbstständige Arbeitsweise. Souveräner Umgang mit Social Media. Kenntnisse der Bild & Grafik-Bearbeitung. Berufserfahrung in Social Media Marketing. Deutsch und Englisch (Wünschenswert). Lust auf Green Fashion und Veranstaltungen.

 Kontaktadresse

Lokaljournalismus
 vom 25.07.2024

In Absprache mit dem Redaktionsteam berichtest du über aktuelle Ereignisse, spannende Projekte und Entwicklungen an dem von dir bevorzugten Standort. Deine Themen bereitest du in Text, Bild und Bewegtbild für die Ausspielung auf unseren digitalen Nachrichtenportalen sowie die Veröffentlichung in der gedruckten Zeitung auf. Mit kreativen Ideen bringst du dich aktiv in die Themenplanung des Redaktionsteams ein.
Anforderungen: Du bringst erste journalistische Erfahrungen mit und hast vielleicht sogar schon redaktionell gearbeitet. Die deutsche Rechtschreibung und Grammatik beherrschst du fehlerfrei. Du bist nah dran an den Menschen und Geschehnissen in deiner Stadt. Du hast Interesse an qualitativ hochwertigem Lokaljournalismus. Du bist offen für neue Formate und hast Spaß an digitaler Berichterstattung. Du hast Lust, zu lernen und dich weiterzuentwickeln.

 Kontaktadresse

Set Runner gesucht!
 vom 25.07.2024

Wir drehen vom 06. bis zum 16. August in Bamberg (Bayern) und suchen in diesem Zeitraum tageweise "Helping Hands".
Es handelt sich größtenteils um logistische Unterstützung.
Schreibt mir einfach eine kurze Mail.

 Kontaktadresse

Kamera-Drohnen Pilot/in gesucht!
 vom 25.07.2024

Für Aufnahmen von den Baumaßnahmen suchen wir für den 08.08.2024 einen FPV-Drohnenpiloten, der mit uns einen Lichttest (Lichtshow) zum Abschluss der Baumaßnahmen durch Drohnenaufnahmen festhält.
Es handelt sich hierbei nicht um einen ganztägigen, sondern um einen halbtägigen Einsatz am Abend des 08.08. die reine Drehzeit beträgt etwa 2 Stunden.

 Kontaktadresse

Short Form Video Editor
 vom 25.07.2024

We’re looking for a passionate and intuitive video editor, specializing in Short Form content, to join our creative team. This role is responsible for editing our YouTube Shorts, TikToks, Instagram & Facebook Reels.
Responsibilities: You will edit at least 10 short videos per week, with the flexibility to take on full-time assignments if you choose. You track the performance of your videos. Staying on top of trends on the various platforms (YouTube Shorts, TikTok, Instagram, Facebook)
Requirements: Deep understanding of short form content – hooks, storytelling, pacing, and strategy. Proven success on short form content as the editor for growing accounts. Willing to work in a fast-paced environment.

 Kontaktadresse

Veranstaltungstechniker (m/w/d) - Bereich Licht
 vom 24.07.2024

Technische Planung, Vorbereitung, Durchführung und Betreuung von Veranstaltungen - primär im Bereich Lichttechnik. Eigenständige Bedienung der Anlage. Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie des Hauses.
Anforderungen: Berufserfahrung im Eventbereich. Fundierte Kenntnisse von komplexen Lichtanlagen (z.B. ArtNet etc.). Erfahrung mit gängigen Lichtpulten. Interesse an der technischen Durchführung und Begleitung unterschiedlichster Veranstaltungsformate (Jazz-/Rock-/Pop-/Metal-Konzerte, Kabarett, Partys, Lesungen, politische Veranstaltungen). Ein allgemeines Interesse an IT und Kenntnisse von netzwerkgestützter Veranstaltungstechnik. Kenntnisse der gängigen Vorschriften in der Veranstaltungstechnik. Grundkenntnisse in den Bereichen Ton- und Videotechnik sind wünschenswert.

 Kontaktadresse

Art Handler / Kunstpacker (m/w/d)
 vom 24.07.2024

Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) zur Abwicklung von Projekten in den größten und bedeutendsten Museen Europas an unseren Standorten Hamburg, Köln, Frankfurt oder München.
Aufgaben: Handling von hochwertigen Kunstwerken - von Gemälden bis hin zu Skulpturen oder aufwendigen Installationen. Verpacken und Signieren sensibler Kunstwerke. Be- und Entladung der klimatisierten Fahrzeuge. Eigenverantwortliche Durchführung von Kunsttransporten mit Sprintern.
Anforderungen: Führerschein ab Klasse B. Verfügbarkeit für Tagesprojekte oder längerfristige Einsätze nach Absprache. Idealerweise Berufserfahrung im Kunsthandling sowie handwerkliches Geschick. Freundliches Auftreten, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.

 Kontaktadresse

Videoaufnahmen / Social Media
 vom 24.07.2024

Für mein Unternehmen im Bereich 3D-Dienstleistungen (3D-Scans und Reverse Engineering) suche ich einen talentierten Freelancer, der mich bei der Erstellung und Bearbeitung von Videos unterstützt und meinen Instagram-Account aktiv mit Inhalten füllt.
Aufgaben: Aufnahme von Videos meiner Tätigkeiten und Projekte. Professionelle Bearbeitung der Videos für YouTube. Social Media Management: Regelmäßiges Posten und Interagieren auf meinem Instagram-Account.
Anforderungen: Erfahrung in der Videoaufnahme und -bearbeitung. Kreativität und ein Auge für Details. Kenntnisse in gängigen Videobearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe Premiere, Final Cut Pro, Filmora). Erfahrung im Umgang mit Instagram und idealerweise auch YouTube. Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Regieassistenz
 vom 23.07.2024

Ab sofort suchen wir eine Regieassistenz für die Produktion "Andi Europäer". Die Proben beginnen am 2. September 2024 in Potsdam. Die Premiere soll am 18. Oktober 2024 stattfinden. Die Anfahrtskosten können nicht erstattet werden.
Aufgaben: Betreuung, Organisation und Koordination der Proben in Absprache mit dem Künstlerischen Betriebsbüro und der Regie. Ansprechpartner:in gegenüber den Abteilungen innerhalb des Probenprozesses. Führen des Regiebuches (Notierung aller für eine Inszenierung wichtigen Daten wie Positionen, Änderungen und/oder Streichungen im Text, Auftritte und Abgänge, Verwendung von Requisiten, Licht- und Musikstimmungen, usw.). Vorbereitung und Einrichten der Probenbühne, der Requisiten und der Bühnenelemente. Übernahme der Soufflage. Social Media relevante Inhalte in Absprache mit der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit.
Anforderungen: Organisations- und Kommunikationstalent mit Fähigkeit zu einem lösungsorientierten und bereichsübergreifenden Denken und Handeln. Theaterpraktische Erfahrungen an Theatern in Form von Hospitanzen oder Assistenztätigkeiten. Einfühlungsvermögen in künstlerische Prozesse. Kenntnisse von Social Media. Engagement, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität. Bereitschaft zu flexiblen, theaterüblichen Arbeitszeiten (unregelmäßige Dienste, Arbeiten an Sonn- und Feiertagen)
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Referenzen bitte ausschließlich per Mail.

 Kontaktadresse

Marketing - Content Creation
 vom 23.07.2024

Wir suchen einen kreativen Freelancer in Bremen, der Videos und Fotos für unseren Markenauftritt erstellt. Du solltest Deutsch als Muttersprache, gute Englischkenntnisse und Erfahrung im Content-Erstellen mitbringen, sowie eine Leidenschaft für Social Media haben.
Aufgaben: Du erstellst Videos/Fotos für den Markenauftritt (YouTube, Reels, TikToks) unseres jungen Start-ups. Dabei bringst du dich auch gerne kreative ein und entwickelst eigene Videoideen, alles flexibel und selbständig. Die Kommunikation mit dem niederländischen Team erfolgt dabei auf Englisch, der Content ausschließlich auf Deutsch. Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen vor der Kamera, wichtig sind aber vor allem sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und eine Leidenschaft für Social Media, sowie kreative Ideen.
Standort: Bremen. Arbeitsstunden pro Woche: 10-15. Gehalt: zwischen 13,50€ und 25,-€ pro Stunde.

 Kontaktadresse

Event- und Messelogistiker (m/w/d) gesucht!
 vom 22.07.2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin LKW-Fahrer zur Erweiterung unseres Teams.
Als Event- und Messelogistiker steuerst du zusammen mit einem großen Team zum Erfolg von verschiedensten Veranstaltungen bei. Zu deinen Aufgaben zählt neben dem Transportieren von verschiedenem Eventmaterial je nach Auftrag auch der Auf- und Abbau des Materials nach den Events. Dabei arbeitest du zuverlässig, eigenverantwortlich und genau.
Anforderungen: Führerschein C1/C1E. Gute Deutschkenntnisse wünschenswert. Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft und ein freundlicher Umgang mit Kollegen und Kunden. Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten. Gerne auch mit Erfahrungen in der Veranstaltungsbranche.
Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittsdatum zu.

 Kontaktadresse

Motion Design
 vom 19.07.2024

Wir sind eine Full Service Agentur für Online-Marketing und Webdesign und suchen zur Verstärkung unseres Teams Dich als Motion Designer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben: Du produzierst mit Hilfe des Kundenbriefings neue Formate, Ideen und Konzepte für animierte 2D-Videos. Du bist in der Lage, Informationen unterhaltsam, kurzweilig und verständlich zu vermitteln. Du beherrschst die komplette Bandbreite der Videoproduktion mit Schwerpunkt auf graphischen Animations-Videos (Motion Design, 2D- und ggf. 3D-Animationen). Du hast ein hohes Gespür für Brand, Ästhetik & Musik.
Anforderungen: Studium der Medienproduktion, Design oder eine vergleichbare Ausbildung. Du konntest bereits Videoproduktionserfahrung in Werbeagenturen o.ä. sammeln. Sehr sicherer Umgang mit Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop. Flexibilität. Sehr gutes Zeitmanagement. Kommunikationsstark, teamfähig.

 Kontaktadresse

Event-Techniker:in gesucht!
 vom 19.07.2024

Unterstützung bei der Installation und dem Abbau von technischen Anlagen und Equipment bei Veranstaltungen. Transport und Aufbau von Veranstaltungstechnik wie Licht-, Ton- und Videoanlagen. Unterstützung bei der Verkabelung und dem Anschluss von Geräten. Durchführung von einfachen Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Geräten. Unterstützung des technischen Teams bei der Fehlerdiagnose und Störungsbehebung während der Events. Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsstandards gemäss den Vorschriften.
Anforderungen: Technisches Verständnis und Interesse an Veranstaltungstechnik. Erfahrung im Bereich Veranstaltungstechnik oder in handwerklichen Tätigkeiten. Fähigkeit, Anweisungen genau zu befolgen und Aufgaben sorgfältig auszuführen. Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und ausserhalb der üblichen Arbeitszeiten. Hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch unter Zeitdruck präzise und zuverlässig zu arbeiten. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Gute Deutschkenntnisse. Offen für weitere Aufgaben (Allrounder-Fähigkeit)

 Kontaktadresse

Kreative Mediendesigner (m/w/d) für Sci-Fi Screen-Life-Film gesucht!
 vom 18.07.2024

Grafikdesigner: Erstelle Programmoberflächen, Logos und Grafiken, um unsere dystopische Welt zum Leben zu erwecken.
Animator: Entwickle Animationen, die das Erzählen der Geschichte und das visuelle Erlebnis verbessern.
VFX-Künstler: Trage zu den wenigen Green-Screen-Szenen mit hochwertigen visuellen Effekten bei.
Da wir nur ein sehr begrenztes Budget haben, können wir leider keine finanzielle Entschädigung anbieten, aber wir bieten eine vertraglich geregelte Gewinnbeteiligung an. Wir verstehen voll und ganz, dass das Erstellen von Designs, Animationen und Effekten eine zeitaufwendige und intensive Aufgabe ist und dass ihr alle euren Lebensunterhalt mit dieser Arbeit verdient. Aber wir glauben fest an dieses Projekt, und die Beteiligung anderer talentierter Künstler hat uns gezeigt, dass die Idee, gemeinsam etwas Besonderes zu schaffen, einige motivieren kann, uns auf dieser Reise zu unterstützen.

 Kontaktadresse

Griller (m/w/d) gesucht!
 vom 18.07.2024

Wir sind ein Catering- und Foodtruck-Unternehmen aus Berlin Köpenick und suchen für unsere Saison (bis Mitte Dezember) flexible und professionelle Freelancer, die gerne Verantwortung übernehmen und unsere Firma auf Events vertreten, indem Sie Live BBQs und Buffetbetreuungen selbständig durchführen.
Zu den Aufgaben gehören Buffets aufbauen und betreuen, Live-Grillen, Streetfood in unseren Foodtrucks zubereiten und ausgeben, Produktionsschichten in unserer Küche.
Bitte mit Führerschein, da Caterings auch selber ausgefahren werden. Die Produkt- und vor allem Fleischqualität ist uns extrem wichtig und somit legen wir großen Wert auf den professionellen und achtsamen Umgang mit den Waren beim Grillen und Zubereiten.

 Kontaktadresse

Videocutter (m/w/d) gesucht!
 vom 18.07.2024

Wir suchen einen kreativen und engagierten UGC-Videocutter, der genauso hundeverrückt ist wie wir.
Aufgaben: Du schneidest und bearbeitest User-Generated Content (UGC) Videos, die unsere Produkte und unsere Philosophie repräsentieren. Du arbeitest eng mit unserem Marketing-Team zusammen, um ansprechende und authentische Inhalte zu erstellen, die Hundebesitzer ansprechen. Du sorgst dafür, dass unsere Videos die Qualität und Botschaft vermitteln, die wir uns vorstellen, und hilfst dabei, unsere Reichweite zu erhöhen. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der Deadlines und die Lieferung von hochwertigen Endprodukten.
Anforderungen: Erfahrung im Schneiden und Bearbeiten von User-Generated Content. Kreativität und ein gutes Gespür für Trends und ansprechende Inhalte. Fähigkeit, selbstständig und effizient zu arbeiten. Erfahrung mit verschiedenen Videobearbeitungsprogrammen. Ein Portfolio oder Beispiele deiner Arbeiten, die deine Fähigkeiten und deinen Stil zeigen.

 Kontaktadresse

Fotografie
 vom 17.07.2024

Ab sofort suchen wir Mitarbeiter/innen für die Fotografie von Neugeborenen (3 Tage / 13,5h Stunden) im Krankenhaus Singen am Hohentwiel.
Aufgaben: Du fotografierst alle Neugeborenen auf der Geburtenstation und präsentierst den Eltern unser Serviceangebot. Du berätst die Eltern zu unseren Fotoprodukten.
Anforderungen: Du bist leidenschaftlicher (Hobby-)Fotograf und kennst Begriffe wie Blende, Belichtung, Kelvinzahl, Weißabgleich. Du bist kontaktfreudig und arbeitest gern mit Menschen. Du strukturierst deinen Tag selbst und besitzt ein hohes Organisationstalent.

 Kontaktadresse

Digital Pattern Maker
 vom 16.07.2024

In this challenging role setup in our Digital Development HUB in Porto, Portugal you will support our brand teams of the international fashion brands JOOP!, Strellson and Windsor. (women- and menswear) in innovative digital product development. Close collaboration with our experienced digital team and different brand product departments is part of your daily tasks, as well as creative work in 3D development with focus on digital pattern making. We are seeking a meticulous and detail-oriented 3D pattern maker with experience in CLO 3D technology to join our team. As a Digital CLO 3D Technician / Pattern Maker, you will play a key role in improving the overall fit and aesthetic of Proto samples, reducing the number of samples being made, and increasing the speed to market. You will have a passion for developing technically sound garments with fabulous fits, specializing in tailoring and draping that caters to the brands' requirements. You will be an out-of-the-box thinker who can collaborate with the existing teams, vendors, and across all levels of the organization.
Tasks: Work closely with the design-, technical design and pattern making team of our brands to create and adjust patterns in digital CLO 3D software. Read and adjust tech pack for digital sample making, conduct fits, and give virtual adjustments on CLO until the fit is approved for production. Create a 3D CLO file after receiving the 2D pattern (.DXF file) and ensure to check main measurement, and shape on 2D pattern are possible based on HFG standards. Apply grading to ensure all sizes on CLO 3D avatars are proportionately balanced. Ensure all pattern revisions are completed in a timely manner to meet deadlines. Positive approach towards improvement in work & accept the challenge of work for our company goal. Open to learning new software as per need. Conduct regular store visits to check product quality and fit.
Skills: Must be a college graduate related to the garment/textile industry. Excellent 3D skills in CLO. Browzwear/Vsticher knowledge is a plus. Must be experienced in patterns making in Optitex / Gerber/Lectra software. Good in English both speaking and writing. Able to speak Portuguese is a plus. Must be technically good with fits and measurements. Be able to solve technical problems independently.

 Kontaktadresse

Digital Product Development
 vom 16.07.2024

As support for our team, we are looking for an enthusiastic and motivated person to join us remotely as soon as possible.
In this exciting and varied role, you will support the digital transformation of our entire supply chain, with a particular focus on digital product development. In your capacity as an expert in the field, you will be the central point of contact for all brands and product groups for issues involving converting 2D patterns into 3D products and creating photorealistic visual representations of them. In the process, you will be responsible for defining and implementing new digital processes and will be in constant communication with the Design, Product, and Patterns departments as well as with external partners. You will run training sessions and provide coaching for all changes to processes and technology. Furthermore, you will scan the market on an ongoing basis for additional innovative solutions and new technologies, which you will introduce to the company’s advantage in collaboration with project teams, thereby continuously streamlining processes.
Requirements: Experience in 3D visualisation, preferably in the fashion industry and using programs such as CLO, Browzwear and Vidya. Proficiency in Photoshop, InDesign and Illustrator. Initial experience in animation and rendering. A strong affinity for the subject of digital product development and visualisation as well as corresponding knowledge about the associated processes. Basic knowledge of 3D modeling software such as Rhino 3Ds Max, Maya or Blender would be an advantage. A results-focused attitude and strong communication skills in German and English.

 Kontaktadresse

Fotografie
 vom 16.07.2024

Wir suchen einen Fotografen (m/w/d) für Produktfotos und Anwendungsfotos unserer Modellbahn- und Modellbauartikel. Die Einsätze erfolgen in unregelmäßigen Abständen. Hauptsächlich in der "heißen" Saison-Phase im Herbst/Winter. Daher wird hier ein Fotograf "auf Zuruf" benötigt, der flexibel einsatzbar ist.
Aufgaben: Erstellung von hochwertigen Produktfotos unserer Modellbahn- und Modellbauartikel. Anfertigung von Anwendungsfotos, die die Produkte in ihrer Nutzung zeigen. Nachbearbeitung der Fotos zur Sicherstellung einer hohen Bildqualität.
Anforderungen: Erfahrung in der Produktfotografie, idealerweise im Bereich Modellbau oder ähnlichen Bereichen. Kenntnisse in der Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop, Lightroom). Flexibilität und Bereitschaft, auf Abruf zu arbeiten.

 Kontaktadresse

Fahrzeugfotografie
 vom 15.07.2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort engagierte und erfahrene Fotografen (m/w/d) aus dem Großraum Hamm, Ahlen und Beckum sowie aus dem Großraum Aachen, die uns bei der Umsetzung unserer Projekte unterstützen.
Aufgaben: Fotografie von Fahrzeugen in Autohäusern (Neuwagen und Gebrauchtwagen). Durchführung der Fotografie nach den Vorgaben des Herstellers bzw. Kunden (kein kreatives Shooting, sondern nach vorgegebenem Schema). Bildbearbeitung gemäß Richtlinien des Kunden. Upload der bearbeiteten Bilder via FTP.
Anforderungen: Erfahrung im Bereich Produkt- bzw. Fahrzeugfotografie. Besitz eines Fahrzeugs für die Anfahrt zu den Kunden. Kamera mit 4:3 Auflösung (bevorzugt Canon) und Schwenkdisplay. Kleiner Aufsteckblitz. Computer mit Bildbearbeitungssoftware wie Lightroom. FTP-Programm für den Bild-Upload. Flexibilität und Verfügbarkeit an 1,5 bis 2 Tagen pro Woche, nach vorheriger Absprache. Eigene Haftpflichtversicherung.
1,5 bis 2 Tage pro Woche, jedoch nicht jede Woche, sondern nach vorheriger Absprache immer für mehrere Wochen. Durchschnittliches Einkommen: 500−1500 Euro netto pro Monat.
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive einigen Arbeitsproben.

 Kontaktadresse

Kunst- und Gestaltungstherapeuten (m/w/d) gesucht!
 vom 15.07.2024

Zur Verstärkung des Teams unserer ambulanten neurologischen Rehabilitation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kunst- und Gestaltungstherapeuten bzw. -therapeutinnen.
Aufgaben: Selbstständige und eigenverantwortliche Behandlung unserer neurologischen Patienten/Patientinnen durch kunsttherapeutische Methoden, vorwiegend in Gruppentherapien. Selbstständige Therapieplanung entsprechend der Zielsetzung der Patienten und Patientinnen. Dokumentation.
Anforderungen: Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kunst- und Gestaltungstherapeut/in. Erfahrung und/oder hohes Interesse an der Arbeit mit neurologisch erkrankten Menschen. Anpassungsfähigkeit an die wechselnden therapeutischen Erfordernisse je nach Indikation. Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team. Zuverlässigkeit.

 Kontaktadresse

Grafik / Motiondesign
 vom 12.07.2024

Als Senior Grafik/Motion Designer bist du Experte im Bereich Digital-, Print- und Motiondesign. Von der Idee über das Konzept bis hin zur Reinzeichnung begleitest du unsere Kundenprojekte durch alle Phasen.
Anforderungen: Du verfügst über einen erfolgreichen Abschluss (Grafik Design) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Print und Digital. Zudem arbeitest du bereits seit mindestens 5 Jahren auf diesem Gebiet. Als ideale Ergänzung für unser Team besitzt du fundierte Kenntnisse der Adobe Creative Suite. Im Bewegtbildbereich bist Du fit in After Effects und deckst Videografie, Dreh, Schnitt, VFX, Colorgrading und Ton (Sprache, Musik sowie Effekte) mit ab. Im besten Fall hast du zudem bereits Erfahrungen mit Adobe Animate, Dimensions oder Premiere gesammelt. Du beschreibst dich als kreativ, hast einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit und zeichnest dich durch ein hohes Maß an Flexibilität und Teamgeist aus.

 Kontaktadresse

Reporter/innen gesucht!
 vom 12.07.2024

Sie machen uns Ihre Themen schmackhaft und setzen sie selbstständig um. Recherche, Interview und Produktion sind für Sie kein Fremdwort.
Anforderungen: Abitur. Hohes Engagement. Vorerfahrungen im privaten Hörfunk oder Fernsehen, ggf. auch in einer Onlineredaktion durch mehrere Praktika. Interesse an kirchlichen und sozialen Themen. Führerschein Klasse 3.

 Kontaktadresse

Online-Redaktion
 vom 12.07.2024

Zur Unterstützung der Online-Redaktion suchen wir einen kompetenten Mitarbeiter (m/w/d) vom 5. August bis 4. November 2024. Umfang: ca. 490h, ab September bis Festivalende in Vollzeit.
Aufgaben: Mitarbeit bei Erstellung von Website- Content und Pflege der Website in Zusammenarbeit mit der Online-Redaktion und den Fachabteilungen (deutsch- und englischsprachig). Mitarbeit bei Newsletter-Redaktion (deutsch- und englischsprachig). Social-Media-Management in Zusammenarbeit mit der Online-Redaktion: Entwicklung, Planung und Erstellung von Content (deutsch- und englischsprachig) in Text-, Bild- und Videoform für die Social- Media-Kanäle des Festivals (v.a. Instagram, LinkedIn, Facebook). Mitarbeit bei Community Management der Social-Media-Kanäle. Zielgruppenarbeit: Kontaktrecherche und Ansprache.
Anforderungen: Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (insb. Drupal von Vorteil). Erfahrung in der Betreuung von Social-Media- Auftritten auf den gängigen Plattformen. Gutes Gespür für Text, Bild und Video sowie Trends im Social-Media-Bereich. Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop. Kenntnisse in Adobe Premiere oder anderen Videoschnittprogrammen von Vorteil. Begeisterung für kreative Ansätze, Einbringung von eigenen Ideen. Eigenverantwortliches, zielorientiertes Arbeiten. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Entsprechende Berufserfahrung in einer Kulturinstitution oder bei einem Filmfestival von Vorteil.

 Kontaktadresse

Musiktheaterdramaturg:in gesucht!
 vom 11.07.2024

Wir suchen nach einer theaterbegeisterten Person, die ein Auge für die Arbeit auf und hinter der Bühne hat, und Lust hat auf die kreativen Herausforderungen rund um Opernproduktionen.
Aufgaben: Produktionsdramaturgie. Mitarbeit in den Bereichen Marketing und Disposition / KBB, redaktionelle Arbeit im Bereich Programmheft, sowie digitaler Veröffentlichungen und verschiedener Printmedien. Abteilungsübergreifende redaktionelle Mitarbeit und Kommunikation. Probenbesuche, Projektbegleitungen, Teamsitzungen sowie Durchführung von Sonderprogrammen, ggf. Publikumseinführungen und Moderationen, enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Übernahme von Abenddiensten / Vorderhausleitung/ Übertitel fahren.
Anforderungen: Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Musiktheater-Dramaturgie, alternativ im Bereich Theater- / Musik- / oder Kulturwissenschaften, erste Arbeitserfahrungen im Musiktheater, du kannst Noten und Partituren lesen, kennst dich gut in der Musik und im Opernrepertoire aus, hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sehr gute PC-Kenntnisse (Windows Office-Programme, Adobe Creative Suite, Social Media-Plattformen), strukturierte Denkweise und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Improvisationstalent, die Fähigkeit, auch in Stresssituationen die Ruhe zu bewahren. Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (auch abends oder am Wochenende.

 Kontaktadresse

Produktionsfahrer/in gesucht!
 vom 11.07.2024

Für unsere diesjährige Konferenztage am 25. und 26. September auf dem Gelände des Studio Babelsberg, sind wir auf der Suche nach Fahrer/innen, die unsere internationalen Speaker hauptsächlich vom Berliner Flughafen abholen und entweder zum Hotel oder zur Conference Location fahren.
Ortskenntnis in und um Potsdam sowie Berlin sind eine wichtige Voraussetzung, ebenso Kenntnisse der englischen und deutschen Sprache. Grundvoraussetzung ist natürlich ein Führerschein Klasse B.
Die Einsatzzeiten sind an den beiden Konferenztagen zwischen 08:00 und 21:00 Uhr (8 Arbeitsstunden am Tag) sowie am 24.09. und 27.09.2024 ab ca. 10.00 - 20.00 (ebenfalls 8 Arbeitsstunden am Tag). Die Mittagsverpflegung während der Konferenztage ist gewährleistet. Elektro-PKWs werden zur Verfügung gestellt.

 Kontaktadresse

Kameramann/frau gesucht!
 vom 11.07.2024

Du beherrscht Kameratechnik. Du beherrscht das Filmhandwerk und kannst Imagefilme und Aufnahmen von Events anfertigen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Selbstständiges, sorgfältiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten.
Bei der Position handelt es sich um eine Freelancer-Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Die Position kann nicht im Homeoffice ausgeführt werden. Gehalt: 13-14,50€ pro Stunde. Erwartete Arbeitsstunden: 5–30 pro Woche.
Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe deines möglichen Anfangstermin bitte per Email.

 Kontaktadresse

Journalist/in und/oder Reporter/in gesucht!
 vom 11.07.2024

Zur Verstärkung unserer Lokalredaktion in Potsdam suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Aufgaben: Du berichtest aus Potsdam und Potsdam-Mittelmark und recherchierst und schreibst Nachrichten, Berichte, Interviews, Hintergründe, Kommentare und Analysen. Du bringst Vorschläge ein, welche aktuellen Themen weiterentwickelt werden sollten: Was ist heute wichtig? Mit welchem Schwerpunkt recherchierst Du ein Thema? Welche Hintergründe und Analysen kannst Du liefern?
Anforderungen: Abgeschlossenes Studium und/oder Berufsausbildung, vorzugsweise im journalistischen Bereich. Hohes Interesse an Potsdam, Potsdam-Mittelmark und Brandenburg, Leidenschaft für Lokaljournalismus. Sicheres journalistisches Arbeiten. Hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterung für die Arbeit im Team.

 Kontaktadresse

Creative Strategist (m/w/d) - E-Commerce
 vom 11.07.2024

Als junges, dynamisches Unternehmen legen wir großen Wert auf exzellentes Performance Marketing und suchen ab sofort nach talentierten und motivierten Persönlichkeiten, die uns dabei unterstützen - du bist für die kreative Entwicklung und Umsetzung von Ad Creatives für unseren Kanäle wie Google, Pinterest, TikTok, Instagram und Facebook verantwortlich.
Aufgaben: Erstellung von hochwertigen Creatives, die auf unsere Zielgruppe abgestimmt sind und unsere Marketingziele unterstützen. Analyse der bisherigen Ad Creatives und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Enge Zusammenarbeit mit unserem Media Buyer und anderen Teammitgliedern, um die Performance der Creatives kontinuierlich zu steigern. Einbringen eigener Ideen und Konzepte, um neue Wege in der Creative-Erstellung zu gehen. Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien und Qualitätsstandards.
Anforderungen: Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Creative-Erstellung, idealerweise im Performance Marketing-Umfeld. Hohe Affinität für Social Media und ein Gespür für aktuelle Trends und authentische Werbung. Sicherer Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen wie Canva. Kreativität, Flexibilität und die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten. Exzellentes Deutsch sowie gutes Englisch in Wort und Schrift.

 Kontaktadresse

Seminarbetreuung / Technischer Support
 vom 10.07.2024

Für unsere Vor-Ort-Veranstaltungen in Berlin, Göttingen, Stuttgart, Nürnberg, München und Hannover benötigen wir ab sofort tatkräftige Unterstützung durch engagierte und technikaffinen Mitarbeiter/innen als Seminarbetreuung. Darüber hinaus suchen wir bundesweit Mitarbeit/innen, die uns als technischen Support unserer ZOOM-Onlineseminare im Home-Office unterstützen können.
Aufgaben: Vorbereitung des Seminarraums (Auf- und Abbau des technischen Equipments und ggf. der Therapieliegen). Begrüßung und Betreuung der Teilnehmer/innen und Referent/innen vor und während der Veranstaltung (Vor-Ort-Veranstaltungen und ZOOM-Seminare). Verabschiedung der Teilnehmer/innen und Referent/innen. Aufräumen des Seminarraums. Annahme und Rückversand der Unterlagen.
Anforderungen: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten bei sicherem und freundlichem Auftreten. Organisationstalent. Gepflegte Erscheinung. Bereitschaft zur Teamarbeit. Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Grundlegendes Technikverständnis für Vor-Ort-Veranstaltungen (Anschluss und Test von Beamer, Laptop, Soundequipment, etc.) ist vorhanden. Ebenso sind Sie technikaffin als Support für unsere ZOOM-Seminare. Englischkenntnisse wünschenswert. Lizenz/Zertifizierung: Belehrung gemäß § 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) (Wünschenswert).
Bitte senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich in elektronischer Form per E-Mail.

 Kontaktadresse

Ergebnis-Seite:
1 2 
vorwärts